Vollständige Version anzeigen : * vendee globe 20 20 *
Politikqualle
26.01.2021, 11:56
** * VENDEE GLOBE 20 20 * **
... weil ein Hamburger Segler ganz ganz vorne dabei ist , mach ich mal dafür einen Thread auf ...
.. mit Rumpel*gepumpel habe ich mich ja schon gedanklich ausgetauscht darüber , denn der verfolgt es auch und ist daran interessiert ...
.. VENDEE GLOBE 20 20 ein Segelrennen der Formel 1 der Segler einmal um die ganze Erde in ca. 8o Tagen ..
... und so fing es an:
... Boris Herrmann’s goal is far from becoming the first German sailor to take the start of the Vendée Globe. He wants to demonstrate that he is a serious contender among the peloton of serious outsiders, those who could seek the top positions at the finish in Les Sables d’Olonne ...
.. .. Boris Herrmann wurde bekannt , weil er diese Tussi GRETA nach New York verfrachtet hatte und er außerdem schon mal als Weltsegler geehrt wurde ..
** Ankunft voraussichtlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ...
.
.. https://team-malizia.geovoile.com/vendeeglobe/2020/data/photos/sk101.jpg?v=1602864606 ..
Mal schauen was die Zeitgutschriften ausmachen werden!
Politikqualle
26.01.2021, 12:07
.. ja genau das ist auch ein springender Punkt ... da hat man doch den Franzosen Kevin Escoffier am 1. Dezember in der Nacht aus dem Wasser fischen müssen .... brbrbrrr .. nix für mich da unten in der Antarktis bei Sturm im Wasser rumzuschwimmen und das eigene Segelboot ist unten auf dem Grund des Meeres ..
Politikqualle
26.01.2021, 15:31
.. danach könnte Yannick Bestaven der zweite Segler werden .. er hat 1o Stunden Guthaben ..
.. Boris Herrmann hat 6 Stunden Guthaben .. also bisher der schnellste Segler ..
.
.. erstaunlich eine Frau Clarisse Cremer auf Platz 12 ..
Politikqualle
27.01.2021, 16:51
.. es geht dem Ziel entgegen ..
Merkelraute
27.01.2021, 19:28
Hier segelt er:
https://www.youtube.com/watch?v=88b-lMRhRno
Politikqualle
27.01.2021, 19:52
.. Charlie Dalin ist angekommen .. nun ist die Frage zu den Zeitabständen der nächsten ..
.. Boris Herrmann ist noch 165 km entfernt , bei 20 Knoten könnte er in 4,5 Stunden im Ziel sein , also um 01:3o Uhr .. dann kommen seine 6 Stunden Abzug zu 20:3o Uhr Ankunft Dalin .....
Herrmann, übrigens derjenige, der die schwedische Klima-furie nach USA chauffiert hat, hat im Endspurt ein Fischerboot gerammt ...
kam eben in den Nachrichten !
Ob das seine Siegesaussichten verbessert :?
Politikqualle
27.01.2021, 22:31
Herrmann, übrigens derjenige, der die schwedische Klima-furie nach USA chauffiert hat, hat im Endspurt ein Fischerboot gerammt ...
.. jau genau auch gelesen :
** Er berichtet von einem Schaden an seinem Steuerbord-Foil und einigen weiteren Schäden, aber er ist unverletzt, hat das Boot gesichert und fährt mit reduzierter Geschwindigkeit in Richtung Ziellinie. **
Politikqualle
27.01.2021, 22:45
*** https://bilder.bild.de/fotos/aaa-herrmann-rammt-fischerboot-cb89661339-6011d9d683a7d800015905ec-75100166/Bild/2.bild.jpg ***
Von mir aus kann er den Podestplatz verfehlen , denn der ist auch so ein Vollpfosten der sich gern einspannen läßt für politische Ziele.
kreuzer
MANFREDM
28.01.2021, 07:42
Warum war Gräta nicht dabei?
Was für ein Drama!
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-segler-fischerboot-neu-cb00515775-6012671e64dfda0001fed082-75101938/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/segel-drama-beim-vende-globe-wie-boris-herrmann-die-kollision-erlebte-75101104.bild.html
Und du bist ein Idiot, der sich vor Idiotien einspannen lässt. Dem Typen kannst du weder Wasser noch sonst was reichen in deinem kaputten Leben.
Rüber gekommen, was ich meine ?
Idiot !
Ich verstehe schon, dein intellektuelles Niveau sprengt hier alle Ketten und weil du mich so gut kennst *lach*, kannst du schnell beleidigend werden. Du hast nichts anderes drauf was sehr bedauerlich ist.
Sogar dein Nickname zeugt von hoher geistiger Reife, gratuliere!
kreuzer
pixelschubser
28.01.2021, 08:13
Was für ein Drama!
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-segler-fischerboot-neu-cb00515775-6012671e64dfda0001fed082-75101938/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/segel-drama-beim-vende-globe-wie-boris-herrmann-die-kollision-erlebte-75101104.bild.html
Was für ein "Triumpf"; um es mal mit den Worten von @Swesda auszudrücken. (Bilderstrang) :D
Politikqualle
28.01.2021, 09:47
Was für ein Drama!
.. so wie man in den Infos lesen kann , soll dieser Fischtrawler alle Instrumente ausgeschaltet haben um nicht erkannt zu werden. Machen diese Fischtrawler öfter um nicht erkannt zu werden , wenn man in verbotenen Gewässern rumfischt wo man nicht fischen darf . Aus diesem Grunde sollen die Warninstrumente in der Segelyacht keinen Alarm gegeben haben. So kam es dann zu Kollision der beiden und die Segelyacht zieht den kürzeren.
Was passiert nun mit dem Kapitän dieses Fischtrawlers ? Findet man den ? ...
.
**** Herrmann hat ein so genanntes AIS-System an Bord, das sämtliche Daten aller Schiffe auf See kontrolliert. Dazu ein Gerät, das vor Treibgut warnt. Um Zusammenstöße mit Walen zu vermeiden, gibt es am Kiel sogar einen Pieper.
Herrmann: „Kein Alarm ist losgegangen. Normal muss ich jeden einzeln am Gerät bestätigen. Wie konnte das Radar dieses Schiff nicht erkennen? Manchmal schalten die Fischer ihren AIS nicht an.“ ****
Wer meint, sich auf diese Art umbringen zu wollen, soll es doch tun.
Ich bedaure ihn nicht.
Politikqualle
28.01.2021, 10:38
Wer meint, sich auf diese Art umbringen zu wollen, soll es doch tun. Ich bedaure ihn nicht. .. du bist ein dummer Quatschkopf ..
Politikqualle
28.01.2021, 11:21
.. man sollte ja auch mal berücksichtigen , daß noch so einige Segler sich zur Zeit noch am Äquator vor Brasilien rumquälen .. und dann sind da noch zwei Segler die so bei den Falklandinseln rumsegeln , also noch 6.185 nm bis zum Ziel haben .. ..
.. du bist ein dummer Quatschkopf ..
Danke für die Betitelung.
Da fühle ich mich schon gleich mit dir ebenbürtig.
der Karl
29.01.2021, 10:49
Nach Kollision mit Weltumsegler
Kutter-Kapitän über Herrmann: "Das sollte er nicht sagen, verdammt!"
Boris Herrmann belegte bei der Vendee-Globe-Regatta Platz fünf. Es wäre noch mehr drin gewesen, wenn er nicht mit einem Fischerboot kollidiert wäre. Nun äußerte sich dessen Kapitän und kritisierte den deutschen Segler.
Der Kapitän des spanischen Fischkutters ist sich nach der Kollision mit dem deutschen Weltumsegler Boris Herrmann (https://www.t-online.de/themen/boris-herrmann) keiner Schuld bewusst und verbittet sich Vorwürfe. Das Automatische Identifikationssystem (AIS) bei seinem Schiff "Hermanos Busto" sei "zu jedem Zeitpunkt" eingeschaltet gewesen, versicherte Jose Zaldumbide am Donnerstag in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Das garantiere er. "Erstens sind wir dazu verpflichtet, zweitens lässt es sich sehr einfach überprüfen, weil: Das wird automatisch aufgezeichnet. Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns immer einer Wache schieben muss, rund um die Uhr", sagte der 55-Jährige. Herrmann hatte vermutet, der Kutter sei womöglich ohne scharfes Alarmsystem unterwegs gewesen. "Das sollte er nicht sagen, verdammt!", sagte Zaldumbide.
https://www.t-online.de/sport/id_89370208/vendee-globe-kutter-kapitaen-kritisiert-weltumsegler-boris-herrmann.html
(https://www.t-online.de/sport/id_89370208/vendee-globe-kutter-kapitaen-kritisiert-weltumsegler-boris-herrmann.html)
Der Deutsche sucht halt jetzt die Schuld bein einem anderen - typisch.
ach ja, noch was:
Les Sables-d'Olonne (dpa) - Weltumsegler Boris Herrmann ist für seine Leistung bei der Vendée Globe für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen worden. Einen entsprechenden Antrag hat der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Niels Annen (47), bei der Hamburger Staatskanzlei angeregt.
----------------
Was soll dies? Nur weil er seinem Hobby nachgeht?
Politikqualle
29.01.2021, 12:01
Nach Kollision mit Weltumsegler
Kutter-Kapitän über Herrmann: "Das sollte er nicht sagen, verdammt!"
Der Kapitän des spanischen Fischkutters ist sich nach der Kollision mit dem deutschen Weltumsegler Boris Herrmann (https://www.t-online.de/themen/boris-herrmann) keiner Schuld bewusst und verbittet sich Vorwürfe. Das Automatische Identifikationssystem (AIS) bei seinem Schiff "Hermanos Busto" sei "zu jedem Zeitpunkt" eingeschaltet gewesen, versicherte Jose Zaldumbide am Donnerstag in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Das garantiere er. "Erstens sind wir dazu verpflichtet, zweitens lässt es sich sehr einfach überprüfen, weil: Das wird automatisch aufgezeichnet. Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns immer einer Wache schieben muss, rund um die Uhr", sagte der 55-Jährige. Herrmann hatte vermutet, der Kutter sei womöglich ohne scharfes Alarmsystem unterwegs gewesen. "Das sollte er nicht sagen, verdammt!", sagte Zaldumbide.
Der Deutsche sucht halt jetzt die Schuld bein einem anderen - typisch.
.. das spanische Fischer gerne lügen um einer Bestrafung zu entgehen ist dir wohl bewußt ?? oder doch nicht ?? die fischen im trüben und schalten oft ihre Navigationssysteme aus um nicht geortet zu werden , weil sie dort nicht fischen dürfen .. so sieht die Wahrheit aus ..
.. das spanische Fischer gerne lügen um einer Bestrafung zu entgehen ist dir wohl bewußt ?? oder doch nicht ?? die fischen im trüben und schalten oft ihre Navigationssysteme aus um nicht geortet zu werden , weil sie dort nicht fischen dürfen .. so sieht die Wahrheit aus ..
Also ich würde eher dem spanischen Fischer Glauben schenken als einem linken, deutschen "Aktivisten".
der Karl
29.01.2021, 12:53
Also ich würde eher dem spanischen Fischer Glauben schenken als einem linken, deutschen "Aktivisten".
Yep - zumal der Deutsche ja während des Unfalles geschlafen haben soll:crazy: außerdem habe ich über die Charaktereigenschaften von spanischen Fischern nur wenig Informationen.
Die Wahrheit kennst Du nicht, aber dein Argument ist nicht vom Tisch zu wischen.
Das hat auch nichts mit lügen zu tun, sondern mit den Fangqouten und den massiven Einschränkungen der EU die viele Fischer in den Ruin treibt. Deutsche Fischer resignieren jetzt schon wie ich vergangenes Jahr auf Rügen erleben durfte. "Deutsche Kontrolleure" für die EU Fangqouten sind noch resoluter wie andere. Die stehen an den Stegen und kontrollieren jedes einlaufende Fischerboot, die Fischer schauen finster, ich stand daneben und sah es mit eigenen Augen und kaufte ihn sofort einen Dorsch ab.
Geht man weiter nach Osten wird das immer löchriger bis fast gar keine Kontrolle in der Ost-Ostsee.
Aber vielleicht wußte dies und anderes gar nicht unserer Gutmensch, weil er sein teures Hobby sich eben nur leisten kann, wenn er mit den Niederungen des allgemeinen Lebens eben wenig bis nicht in Berührung kommt, die großen Dinge wie Greta sind natürlich wichtiger.
Vielleicht hätte man sich , bevor man in die europäischen Gewässer kommt, einfach mal kundig machen können,bevor man sich Schlafen legt, meistens sickern solche Sachen schon mal durch.
kreuzer
Affenpriester
29.01.2021, 14:36
Die Medien bestimmen und gestalten die Interessen der Affenmenschen, um letztendlich daran zu partizipieren und fragt man sie, warum sie über dies und das nicht berichten, meinen sie es interessiere nicht genug Menschen. Ja aber ihr bestimmt doch, was die Menschen interessiert, oder zumindest zu interessieren hat. Segelscheiße interessiert mich nicht ... okay ... aber der DAX auch nicht und ob eine halbtote Oma aus Geilenkirchen an einer Demo gegen Nazis bewusst teilgenommen hat oder nicht, das interessiert mich genausowenig wie die Meinung irgendeines Redakteurs darüber ... deren Widerstand kommt achtzig Jahre zu spät. Ich lese keine Zeitungen und benutze die Deckblätter von den Schundblättern nicht einmal als Flyer oder Drogenbriefchen, da selbst deren Druckertinte der letzte Dreck ist
Politikqualle
29.01.2021, 15:21
Yep - zumal der Deutsche ja während des Unfalles geschlafen haben soll:crazy: außerdem habe ich über die Charaktereigenschaften von spanischen Fischern nur wenig Informationen.
.. Fischer deren Fanquoten und Beschränkungen usw. laden nur zum illegalen fischen ein , außerdem ist es gängige Praxis bei Fischern das AIS nicht einzuschalten .. werde mal wach du Dummkopf ..
.
Fakt ist: Es ist gängige und eben auch gefährliche Praxis auf den Weltmeeren, dass Fischer ihre Positionsdaten verschleiern – aus Konkurrenzgründen oder weil sie sogar illegal unterwegs sind. Philipp Kanstinger, Fischereiexperte beim WWF Deutschland: „Um Fischereiaktivitäten zu vertuschen, wird dieses System häufig ausgestellt. So lassen sich die Aktivitäten auf dem Meer nicht mehr nachvollziehen.“ ***
der Karl
29.01.2021, 15:52
###BagB###
Was geht denn hier ab - das ist ja Gosse pur - zügele Dich mal, mein Freund!
Schade jedenfalls. So eine schöne Gelegenheit, der Welt zu zeigen, dass wir auch in diesem Königssport ein Wort mitzureden haben und nicht ewig hinter den Franzosen herumhängen müssen. Aber ich glaube, dieser Sportler hat schon mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als üblich. Umsonst war das Unternehmen jedenfalls nicht. Kostenlos auch nicht gerade, wie man hört.
Reiner Zufall
29.01.2021, 16:56
Warum wird diese Regatta VENDEE GLOBE 20 20 genannt?
Vendee ist ein französisches Departement an der Atlantikküste.
So heißt es noch immer, aber das Volk/den Stamm der Vendee gibt es nicht mehr.
Sie haben sich von den "Revolutionären" nicht befreien lassen wollen, widersetzten sich und wurden grauenvoll ausgerottet.
Das waren die Truppen, die den dummen Menschen die Aufklärung beibringen wollten....die Jakobiner.
Deren Revolutionstruppen der "Ersten Französischen Republik" begingen den ersten Völkermord (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord) an der Bevölkerung der Vendée - vor rd. 200 Jahren und galten als Vorbild der Massenmorde im 20. Jh.
„Mein Freund, ich verkünde Dir mit großem Vergnügen, dass die Räuber endlich vernichtet sind. […] Die Zahl der hierher gebrachten Räuber ist nicht abzuschätzen. Jeden Augenblick kommen neue an. Weil die Guillotine zu langsam ist, und das Erschießen auch zu lange dauert und Pulver und Kugeln vergeudet, hat man sich entschlossen, je eine gewisse Anzahl in große Boote zu bringen, in die Mitte des Flusses etwa eine halbe Meile vor der Stadt zu fahren, und das Boot dort zu versenken. So wird unablässig verfahren.“
Reiner Zufall,
dass die Massenmörder der Jakobiner uns als Vorbild hingestellt werden....?
Villeicht sollte mal Mercedes einen Segler bauen.... ein paar Diplings und schiffsbauer einladen und schwubb gewinnt man das Ding.
Politikqualle
08.02.2021, 11:19
.. oh man , da sind immer noch Segler unterwegs .. die letzten haben noch nicht einmal den Äquator passiert und schippern noch um Südamerika rum .. ein anderer Teil steckt im Orkan fest nördlich der Azoren , da weht es wirklich mit Orkanstärke ..
Politikqualle
27.02.2021, 09:54
.. man muß sich das mal vorstellen , da sind immer noch Segler unterwegs und haben das Ziel noch nicht erreicht und das seit mehr als 105 Tage mutterseelen alleine auf so einem kleinen Segelschiffchen .. ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.