PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsäußerung vs. Hausrecht



StaticBool
25.01.2021, 13:07
Ein interessantes Thema, das mit der Sperrung von Trumps Account wieder in den Vordergrund rückte.

In der vernetzten Welt war ich schon ziemlich früh. Anfangs gab es da noch deutlich mehr als nur das Internet und mittlerweile sehne ich diese Zeiten herbei. Es gab etwas, das heute viele von damals als "Intelligenzbarriere" bezeichnen. Wenn man einen Rechner in den 80ern oder 90ern überreden wollte, Nachrichten im Usenet, FIDOnet oder anderen Netzen auszutauschen, brauchte man ein technisches Verständnis, das von den Trumpfans oder AfD-Wählern wohl nur die wenigsten aufbringen konnten.

In den 2000ern gab es immerhin noch freie Foren wie dieses hier, in dem genügend Leute für einen echten Austausch aktiv waren, aber es nicht auf dem Radar irgendeines Politikers auftauchte. Ältere Politiker, die sich alles ausdrucken lassen, nehmen nur "Facebook und Twitter" wahr. Im deutschsprachigen Raum waren es immerhin die großen Zeitungen, die Foren anboten.

Die haben aber zum einen das Problem, für eventuelle Klagen angreifbar und lukrativ zu sein und eben auch private Betreiber mit eigener Agenda. Die Spiegelforen etwa sind kaum noch nutzbar. Antworten und Beiträge werden immer erst gegengelesen und verschwinden nach nicht nachvollziehbaren Kriterien. Die eigenen Wortbeiträge der Moderatoren lassen dem Jargon nach den Schluss zu, dass es sich da um linke Studenten aus dem Aktivistenmillieu handelt und so wirkt auch die Richtung der Beiträge, die trotz heftiger Ausdrücke, persönlicher Übergriffe und vulgären Spotts nicht verschwinden.

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen Plattformen und Foren. Facebook bietet so einige Funktionen unter anderem die, eine Diskussionsseite um ein Thema herum zu betreiben. Das wird dann wieder selbst moderiert und es geschieht ja nach Couleur des Betreibers mal so mal so.

Natürlich hat jeder die Möglichkeit, sein eigenes Ding hochzuziehen, aber das muss dann ja erst einmal Nutzer haben und sich im Zweifel auch wieder gegen Abmahnungen und andere Angriffe verteidigen. Zumal das eine Menge Zeit und Geld im Betrieb erfordert. Die Betreiber dieses Forums werden davon ein Lied singen können.

Auf YouTube gibt es auch eine Art Diskussionsplattform, die kaum moderiert wird, was bei politischen Themen dann schnell in gegenseitige Unterstellung von Dummheit ausartet.

Und nicht zuletzt gibt es da die unsichtbare Hand der politischen Korrektheit, die immer tiefer in die Debattenkultur eingreift.

Vor mehr als 10 Jahren als Microsoft noch die Vorherrschaft über die Rechner hatte, starteten die einen Versuch, über die sogenannte TCPA-Plattform sicherzustellen, dass nur "vertrauenswürdige Software" auf den Geräten installiert werden kann. Smartphones, vor allem die von Apple, hatten das in Form der Stores von Anfang an und jetzt haben sowohl Amazon Web Services das Backend wie Apple/Google die App für eine große Diskussionsplattform zerschossen, die zwar auch, später hauptsächlich, von Trump-Fans benutzt wurde, aber schon voerher eher als "letzter Ort unmoderierten Austauschs" bekannt war.

Der Spiegel hat ja die Funktion, dass Beiträge von anderen bewertet werden und da sieht man, dass Texte, in denen von "Hausrecht gibt das Recht alles zu machen" abgewichen wird, schnell niedergeklickt werden. Da das Blatt hauptsächlich von Linken besucht und betrieben wird, wundert mich das nicht, denn die Zensurmechanismen arbeiten ja dann in deren Sinne.

Wie sind Eure Überlegungen dazu? Mich würde sehr interessieren, wie auch Leute verschiedenen Alters dazu denken.

MorganLeFay
25.01.2021, 13:13
Das Thema ist hier regelmäßig aktuell.

Dass Platformen wie Twitter sich wenig glaubwürdig machen, wenn sie die Auslegung ihrer eigenen Regeln selektiv anpassen, ist das eine Sache. Letztendlich gilt aber nunmal Hausrecht. Ich nehme hier kostenlos eine Leistung in Anspruch, die das Team mir stellt. Wenn mir die Regeln nicht passen, muss ich hier nicht schreiben bzw muss mir was anderes suchen. Hier die Regeln ändern zu wollen, ist unverschämt.

BrüggeGent
25.01.2021, 13:16
Ein interessantes Thema, das mit der Sperrung von Trumps Account wieder in den Vordergrund rückte.

In der vernetzten Welt war ich schon ziemlich früh. Anfangs gab es da noch deutlich mehr als nur das Internet und mittlerweile sehne ich diese Zeiten herbei. Es gab etwas, das heute viele von damals als "Intelligenzbarriere" bezeichnen. Wenn man einen Rechner in den 80ern oder 90ern überreden wollte, Nachrichten im Usenet, FIDOnet oder anderen Netzen auszutauschen, brauchte man ein technisches Verständnis, das von den Trumpfans oder AfD-Wählern wohl nur die wenigsten aufbringen konnten.

In den 2000ern gab es immerhin noch freie Foren wie dieses hier, in dem genügend Leute für einen echten Austausch aktiv waren, aber es nicht auf dem Radar irgendeines Politikers auftauchte. Ältere Politiker, die sich alles ausdrucken lassen, nehmen nur "Facebook und Twitter" wahr. Im deutschsprachigen Raum waren es immerhin die großen Zeitungen, die Foren anboten.

Die haben aber zum einen das Problem, für eventuelle Klagen angreifbar und lukrativ zu sein und eben auch private Betreiber mit eigener Agenda. Die Spiegelforen etwa sind kaum noch nutzbar. Antworten und Beiträge werden immer erst gegengelesen und verschwinden nach nicht nachvollziehbaren Kriterien. Die eigenen Wortbeiträge der Moderatoren lassen dem Jargon nach den Schluss zu, dass es sich da um linke Studenten aus dem Aktivistenmillieu handelt und so wirkt auch die Richtung der Beiträge, die trotz heftiger Ausdrücke, persönlicher Übergriffe und vulgären Spotts nicht verschwinden.

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen Plattformen und Foren. Facebook bietet so einige Funktionen unter anderem die, eine Diskussionsseite um ein Thema herum zu betreiben. Das wird dann wieder selbst moderiert und es geschieht ja nach Couleur des Betreibers mal so mal so.

Natürlich hat jeder die Möglichkeit, sein eigenes Ding hochzuziehen, aber das muss dann ja erst einmal Nutzer haben und sich im Zweifel auch wieder gegen Abmahnungen und andere Angriffe verteidigen. Zumal das eine Menge Zeit und Geld im Betrieb erfordert. Die Betreiber dieses Forums werden davon ein Lied singen können.

Auf YouTube gibt es auch eine Art Diskussionsplattform, die kaum moderiert wird, was bei politischen Themen dann schnell in gegenseitige Unterstellung von Dummheit ausartet.

Und nicht zuletzt gibt es da die unsichtbare Hand der politischen Korrektheit, die immer tiefer in die Debattenkultur eingreift.

Vor mehr als 10 Jahren als Microsoft noch die Vorherrschaft über die Rechner hatte, starteten die einen Versuch, über die sogenannte TCPA-Plattform sicherzustellen, dass nur "vertrauenswürdige Software" auf den Geräten installiert werden kann. Smartphones, vor allem die von Apple, hatten das in Form der Stores von Anfang an und jetzt haben sowohl Amazon Web Services das Backend wie Apple/Google die App für eine große Diskussionsplattform zerschossen, die zwar auch, später hauptsächlich, von Trump-Fans benutzt wurde, aber schon voerher eher als "letzter Ort unmoderierten Austauschs" bekannt war.

Der Spiegel hat ja die Funktion, dass Beiträge von anderen bewertet werden und da sieht man, dass Texte, in denen von "Hausrecht gibt das Recht alles zu machen" abgewichen wird, schnell niedergeklickt werden. Da das Blatt hauptsächlich von Linken besucht und betrieben wird, wundert mich das nicht, denn die Zensurmechanismen arbeiten ja dann in deren Sinne.

Wie sind Eure Überlegungen dazu? Mich würde sehr interessieren, wie auch Leute verschiedenen Alters dazu denken.

Wo warst Du die letzten 9 Jahre? Oder andersrum...warum nicht im HPF? :cool:

StaticBool
25.01.2021, 13:19
Wo warst Du die letzten 9 Jahre? Oder andersrum...warum nicht im HPF? :cool:

Hauptsächlich war ich im Usenet und einem eigenen Forum oder eben bei den Online-Präsenzen der großen Zeitungen unterwegs. Aber die sind inzwischen so dermaßen übermoderiert, dass es keinen Spaß mehr macht, damit Lebenszeit zu verplempern.

StaticBool
25.01.2021, 13:23
Dass Platformen wie Twitter sich wenig glaubwürdig machen, wenn sie die Auslegung ihrer eigenen Regeln selektiv anpassen, ist das eine Sache. Letztendlich gilt aber nunmal Hausrecht. Ich nehme hier kostenlos eine Leistung in Anspruch, die das Team mir stellt. Wenn mir die Regeln nicht passen, muss ich hier nicht schreiben bzw muss mir was anderes suchen. Hier die Regeln ändern zu wollen, ist unverschämt.

Das muss man aber eben nicht gut finden / genauso sehen. Zumal die "Knappheit" dieser Leistung wie im Beispiel Appstores künstlich herbeigeführt wurde. Es ist dann eben nicht mehr möglich, etwas anderes zu suchen, weil eben (fast) alle bei Facebook / FAZ / Spiegel / Twitter sind. Was ich abseits davon schreibe, kann ich zwar schreiben, liest aber keiner oder reagiert darauf. Oder es ist eine Filterblase.

Die Zeit hat gezeigt, dass es zu genau solchen Klumpungen gekommen ist. Facebook, vielleicht noch die Zeitungsseiten, haben die Hoheit über den Diskurs. Entweder bin ich dort vertreten oder unsichtbar.

MorganLeFay
25.01.2021, 17:15
Das muss man aber eben nicht gut finden / genauso sehen. Zumal die "Knappheit" dieser Leistung wie im Beispiel Appstores künstlich herbeigeführt wurde. Es ist dann eben nicht mehr möglich, etwas anderes zu suchen, weil eben (fast) alle bei Facebook / FAZ / Spiegel / Twitter sind. Was ich abseits davon schreibe, kann ich zwar schreiben, liest aber keiner oder reagiert darauf. Oder es ist eine Filterblase.

Die Zeit hat gezeigt, dass es zu genau solchen Klumpungen gekommen ist. Facebook, vielleicht noch die Zeitungsseiten, haben die Hoheit über den Diskurs. Entweder bin ich dort vertreten oder unsichtbar.

Es muss ja niemand gut finden oder genauso sehen wie ich.

Die Verknappung im Appstore ist m.E. allerdings ein anderes Problem bzw. liegt eine Ebene früher.

Aber auf einer Plattform unterliege ich als User den Regeln, die vom Team / Eigentümer / Betreiber aufgestellt werden. Da gibt es meiner Meinung nach wenig zu streiten, da private Plattformen eben privat sind und keiner Neutralitäts- oder Informationspflicht unterliegen.

Was du als "Klumpung" bezeichnest, ist schlicht die natürliche Konsequenz von Netzwerkeffekten. Inwieweit man die unterbinden will, indem man in den Markt eingreift, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Kikumon
25.01.2021, 18:28
Heute bin ich wieder bei Facebook für 24 Stunden gesperrt, weil ich auf "Klaukids" und "Oliver Twist" hingewiesen habe. Es ist eine Tatsache, dass in Rumänien Kinder aufs Klauen trainiert und nach Deutschland geschickt werden. Das war bereits in dem Gesellschaftsrom von Charles Dickens "Oliver Twist" thematisiert.

Es ist erschreckend, wie unwissend diese Leute auf Platformen wie FB sind.

Kürzlich wollten sie mich für einen Tag sperren, weil ich ein Zitat aus Friedrich Schillers "Die Glocke" gebracht hatte.

Alles sei "Hassrede". OMG.

StaticBool
25.01.2021, 18:57
@MorganLeFay Würde es Dir dann keine Sorgen bereiten, wenn die maßgeblichen Debatten nur noch im Rahmen von Zuckerbergs Gnaden stattfinden dürfen?
Der war ja nur so lange für Meinungsfreiheit wie er damit nichts riskierte. Und auch das Oligopol der deutschen Plattformen zensiert im Sinne der politischen Korrektheit, weil sich dann niemand auf den Schlips getreten fühlt, der medienwirksam klagen könnte.
Wer das kritisiert, wird gecancelt. Der Ausdruck trifft es sehr gut!

laurin
25.01.2021, 18:58
Wenn man einen Rechner in den 80ern oder 90ern überreden wollte, Nachrichten im Usenet, FIDOnet oder anderen Netzen auszutauschen, brauchte man ein technisches Verständnis, das von den Trumpfans oder AfD-Wählern wohl nur die wenigsten aufbringen konnten.


Ich wußte gar nicht, daß Donald Trump in den 80ern und 90ern schon US-Präsident war und daß die AfD da schon existierte.:?

StaticBool
25.01.2021, 19:24
Ich wußte gar nicht, daß Donald Trump in den 80ern und 90ern schon US-Präsident war und daß die AfD da schon existierte.:?

Das zwar nicht, aber das Klientel gab es schon. Es war halt der eine Dorftrottel oder Altnazi, den man ignorieren konnte.

Das Netz war aber eher genau eine Filterblse für Nerds. Unter denen findet man selten Rechtsextreme, weil sie zumeist überdurchschnittlich gebildet sind.

Flaschengeist
25.01.2021, 19:31
Das zwar nicht, aber das Klientel gab es schon. Es war halt der eine Dorftrottel oder Altnazi, den man ignorieren konnte.

Das Netz war aber eher genau eine Filterblse für Nerds. Unter denen findet man selten Rechtsextreme, weil sie zumeist überdurchschnittlich gebildet sind.


Und ausgerechnet jetzt bist Du gezwungen Deine Meinung auf einem Tummelplatz für altbackene Rechtsextreme wiederzugeben. Also genau die, die zu doof sind das "Usenet" zu bedienen, sind die letzten Überlebenden, die dir eine halbwegs freie Meinungsplattform bieten können. Ironie des Schicksals sage ich da nur.

bitchplease
25.01.2021, 19:36
Hausrecht ist Quark, denn diese Begründung greift nur wenn "Rechte" ihre Meinung äußern wollen. Als Trump eine Followerin gesperrt hatte, hat ein Gericht geurteilt, dass er das nicht darf, da seine Seite quasi zur Öffentlichkeit gehört. Und selbst der kleine Bäcker, der keine schwule Hochzeitstorte backen wollte wurde verklagt. Da war den Linken das Hausrecht auch egal. Fakt ist das Internet gab es früher nicht aber es sollte als öffentlicher Raum gelten. Und wer da Leistungen anbietet muss sich an Regeln halten. Wer eine Disco aufmacht kann auch nicht sagen er lässt keine schwarzen rein oder ein Geschäft kann Juden nicht den Zutritt verbieten. Beides aus guten Gründen. Und überhaupt greift die Debatte zu kurz. Der nächste Schritt ist doch schon aktiv. Den Alternativen zu Twitter und Co werden die Server und die Zahlungsabwickler gekündigt. Und wenn das nicht hilft even der Strom abgedreht.

laurin
25.01.2021, 19:54
Und ausgerechnet jetzt bist Du gezwungen Deine Meinung auf einem Tummelplatz für altbackene Rechtsextreme wiederzugeben. Also genau die, die zu doof sind das "Usenet" zu bedienen, sind die letzten Überlebenden, die dir eine halbwegs freie Meinungsplattform bieten können. Ironie des Schicksals sage ich da nur.

Dem hast du es aber gegeben!:D:dg:

Brotzeit
25.01.2021, 21:03
Hauptsächlich war ich im Usenet und einem eigenen Forum oder eben bei den Online-Präsenzen der großen Zeitungen unterwegs. Aber die sind inzwischen so dermaßen übermoderiert, dass es keinen Spaß mehr macht, damit Lebenszeit zu verplempern.

"übermoderriierrrrrrt" .....=> Du meinst sicherlich zensiert im Interesse der Aufrechterhaltung der öffentlichen Meinungsverordnung aus Berlin bzw. den jeweiligen Parteizentralen der Parteien .................................................. ..

StaticBool
25.01.2021, 21:31
Dem hast du es aber gegeben!:D:dg:

Leider passt das auch ins Narrativ. Hier sind ganz sicher einige sehr rechte bis rechtsextreme Leute unterwegs. Ich zähle nicht dazu, bin aber der Meinung, dass auch die ihre Meinung sagen können sollen, wenn sie das Echo aushalten. Solange es alles legal bleibt... Die Linken bis Linksextremen fühlen sich dann aber bestätigt, dass alles rechts sein muss, was ihren Verstaatlichungswahn ablehnt.

Insofern, nein, nix gegeben.

StaticBool
25.01.2021, 21:32
"übermoderriierrrrrrt" .....=> Du meinst sicherlich zensiert im Interesse der Aufrechterhaltung der öffentlichen Meinungsverordnung aus Berlin bzw. den jeweiligen Parteizentralen der Parteien .................................................. ..

Nein, ich bin sicher, dass das nicht von einer Parteienverschwörung kommt, sondern andere Quellen haz.

Stanley_Beamish
25.01.2021, 22:36
Die Moderation hat heute ja wieder mal eine Mordsgeduld.
Ich hätte dem Provoschläfer längst den Stecker gezogen.

MorganLeFay
26.01.2021, 07:40
@MorganLeFay Würde es Dir dann keine Sorgen bereiten, wenn die maßgeblichen Debatten nur noch im Rahmen von Zuckerbergs Gnaden stattfinden dürfen?
Der war ja nur so lange für Meinungsfreiheit wie er damit nichts riskierte. Und auch das Oligopol der deutschen Plattformen zensiert im Sinne der politischen Korrektheit, weil sich dann niemand auf den Schlips getreten fühlt, der medienwirksam klagen könnte.
Wer das kritisiert, wird gecancelt. Der Ausdruck trifft es sehr gut!

Wie ich schrieb: nein.

Wie ich auch schrieb, ist das Problem ein anderes. Die Plattformen zu unterdrücken, solange sie sich an geltendes Recht halten, ist ein anderes, als auf einer bestehenden Plattform Regeln vorzugeben. Aus dem Klöppelforum fliege ich auch raus, wenn ich ständig über Buttpetten diskutieren will. Selbst, wenn das nicht mal gegen geltendes Recht verstößt.

Differentialgeometer
26.01.2021, 07:50
Wie ich schrieb: nein.

Wie ich auch schrieb, ist das Problem ein anderes. Die Plattformen zu unterdrücken, solange sie sich an geltendes Recht halten, ist ein anderes, als auf einer bestehenden Plattform Regeln vorzugeben. Aus dem Klöppelforum fliege ich auch raus, wenn ich ständig über Buttpetten diskutieren will. Selbst, wenn das nicht mal gegen geltendes Recht verstößt.

Das klingt aber auch nach Major Buttstuff, ergo ein wenig unanständig.... :D

Differentialgeometer
26.01.2021, 07:52
Ein interessantes Thema, das mit der Sperrung von Trumps Account wieder in den Vordergrund rückte.

In der vernetzten Welt war ich schon ziemlich früh. Anfangs gab es da noch deutlich mehr als nur das Internet und mittlerweile sehne ich diese Zeiten herbei. Es gab etwas, das heute viele von damals als "Intelligenzbarriere" bezeichnen. Wenn man einen Rechner in den 80ern oder 90ern überreden wollte, Nachrichten im Usenet, FIDOnet oder anderen Netzen auszutauschen, brauchte man ein technisches Verständnis, das von den Trumpfans oder AfD-Wählern wohl nur die wenigsten aufbringen konnten.

In den 2000ern gab es immerhin noch freie Foren wie dieses hier, in dem genügend Leute für einen echten Austausch aktiv waren, aber es nicht auf dem Radar irgendeines Politikers auftauchte. Ältere Politiker, die sich alles ausdrucken lassen, nehmen nur "Facebook und Twitter" wahr. Im deutschsprachigen Raum waren es immerhin die großen Zeitungen, die Foren anboten.

Die haben aber zum einen das Problem, für eventuelle Klagen angreifbar und lukrativ zu sein und eben auch private Betreiber mit eigener Agenda. Die Spiegelforen etwa sind kaum noch nutzbar. Antworten und Beiträge werden immer erst gegengelesen und verschwinden nach nicht nachvollziehbaren Kriterien. Die eigenen Wortbeiträge der Moderatoren lassen dem Jargon nach den Schluss zu, dass es sich da um linke Studenten aus dem Aktivistenmillieu handelt und so wirkt auch die Richtung der Beiträge, die trotz heftiger Ausdrücke, persönlicher Übergriffe und vulgären Spotts nicht verschwinden.

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen Plattformen und Foren. Facebook bietet so einige Funktionen unter anderem die, eine Diskussionsseite um ein Thema herum zu betreiben. Das wird dann wieder selbst moderiert und es geschieht ja nach Couleur des Betreibers mal so mal so.

Natürlich hat jeder die Möglichkeit, sein eigenes Ding hochzuziehen, aber das muss dann ja erst einmal Nutzer haben und sich im Zweifel auch wieder gegen Abmahnungen und andere Angriffe verteidigen. Zumal das eine Menge Zeit und Geld im Betrieb erfordert. Die Betreiber dieses Forums werden davon ein Lied singen können.

Auf YouTube gibt es auch eine Art Diskussionsplattform, die kaum moderiert wird, was bei politischen Themen dann schnell in gegenseitige Unterstellung von Dummheit ausartet.

Und nicht zuletzt gibt es da die unsichtbare Hand der politischen Korrektheit, die immer tiefer in die Debattenkultur eingreift.

Vor mehr als 10 Jahren als Microsoft noch die Vorherrschaft über die Rechner hatte, starteten die einen Versuch, über die sogenannte TCPA-Plattform sicherzustellen, dass nur "vertrauenswürdige Software" auf den Geräten installiert werden kann. Smartphones, vor allem die von Apple, hatten das in Form der Stores von Anfang an und jetzt haben sowohl Amazon Web Services das Backend wie Apple/Google die App für eine große Diskussionsplattform zerschossen, die zwar auch, später hauptsächlich, von Trump-Fans benutzt wurde, aber schon voerher eher als "letzter Ort unmoderierten Austauschs" bekannt war.

Der Spiegel hat ja die Funktion, dass Beiträge von anderen bewertet werden und da sieht man, dass Texte, in denen von "Hausrecht gibt das Recht alles zu machen" abgewichen wird, schnell niedergeklickt werden. Da das Blatt hauptsächlich von Linken besucht und betrieben wird, wundert mich das nicht, denn die Zensurmechanismen arbeiten ja dann in deren Sinne.

Wie sind Eure Überlegungen dazu? Mich würde sehr interessieren, wie auch Leute verschiedenen Alters dazu denken.

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht: Überlegungen zu was? Dass Du etwas mehr als einen Beitrag pro Jahr schreibst? In einem tendenziell eher rechten Forum; obwohl Du Rechte eigentlich sacke-doof findest? Ja, also meine Meinung dazu ist, dass das schon ein wenig sehr widersprüchlich ist.

Kaktus
26.01.2021, 08:00
Leider passt das auch ins Narrativ. Hier sind ganz sicher einige sehr rechte bis rechtsextreme Leute unterwegs. Ich zähle nicht dazu, bin aber der Meinung, dass auch die ihre Meinung sagen können sollen, wenn sie das Echo aushalten. Solange es alles legal bleibt... Die Linken bis Linksextremen fühlen sich dann aber bestätigt, dass alles rechts sein muss, was ihren Verstaatlichungswahn ablehnt.

Insofern, nein, nix gegeben.
Ich war nie auf FB/Twitter/Instagram aber jetzt bin ich bei telegram und dort habe ich von Zensur bisher nichts bemerkt

Klopperhorst
26.01.2021, 08:20
Das muss man aber eben nicht gut finden / genauso sehen. Zumal die "Knappheit" dieser Leistung wie im Beispiel Appstores künstlich herbeigeführt wurde. Es ist dann eben nicht mehr möglich, etwas anderes zu suchen, weil eben (fast) alle bei Facebook / FAZ / Spiegel / Twitter sind. Was ich abseits davon schreibe, kann ich zwar schreiben, liest aber keiner oder reagiert darauf. Oder es ist eine Filterblase.

Die Zeit hat gezeigt, dass es zu genau solchen Klumpungen gekommen ist. Facebook, vielleicht noch die Zeitungsseiten, haben die Hoheit über den Diskurs. Entweder bin ich dort vertreten oder unsichtbar.

Geh mehr ins Offline. Man kann noch Schriften und Bücher offline veröffentlichen.
Natürlich kann man auch Mini-Foren wie dieses hier oder Blogs verwenden.

Es geht nicht darum, die große Masse der Schafe oder die NWO-Eliten zu erreichen, sondern
sich kleine Zirkel zu schaffen, die ggf. Denkansätze streuen können und Gegeneliten beeinflussen können.

Selbst die schärfste und totale Zensur kann diese kleinen Zirkel nicht verhindern.

---

hamburger
26.01.2021, 08:36
Ich war nie auf FB/Twitter/Instagram aber jetzt bin ich bei telegram und dort habe ich von Zensur bisher nichts bemerkt

Auf Twitter wird man gesperrt, wenn man einfach kritische Berichte verlinkt, die von Experten kommen und ernst genommen werden müssen. Das wird in Zusanmmenarbeit mit Kahane zensiert...Regierungskonform.
man will das Volk dumm halten...und Angst und Panik müssen hoch gehalten werden.
Ja, zur Zeit bin ich auch gesperrt, wegen der Verlinkung eine seriösen Wissenschaftlers. Einspruch läuft, wird wohl in einem Jahr entschieden, oder man muss einen Rechtsanwalt einschalten, mit hohen Kosten verbunden. Also bleibt nur, seinen Zugang zu löschen. Deswegen habe ich Telegram....
Wer noch nicht gemerkt hat, was hier läuft, der ist blind...Meinung kostet also Geld, viel Geld.

Kaktus
26.01.2021, 12:07
Auf Twitter wird man gesperrt, wenn man einfach kritische Berichte verlinkt, die von Experten kommen und ernst genommen werden müssen. Das wird in Zusanmmenarbeit mit Kahane zensiert...Regierungskonform.
man will das Volk dumm halten...und Angst und Panik müssen hoch gehalten werden.
Ja, zur Zeit bin ich auch gesperrt, wegen der Verlinkung eine seriösen Wissenschaftlers. Einspruch läuft, wird wohl in einem Jahr entschieden, oder man muss einen Rechtsanwalt einschalten, mit hohen Kosten verbunden. Also bleibt nur, seinen Zugang zu löschen. Deswegen habe ich Telegram....
Wer noch nicht gemerkt hat, was hier läuft, der ist blind...Meinung kostet also Geld, viel Geld.
Die, die die "richtige" Meinung verbreiten haben zwar das Geld, aber sie müssen nicht mit einem Anwalt für die Wahrheit kämpfen - die ist unerwünscht.

StaticBool
27.01.2021, 14:51
Geh mehr ins Offline. Man kann noch Schriften und Bücher offline veröffentlichen.
Natürlich kann man auch Mini-Foren wie dieses hier oder Blogs verwenden.

Alle drei Möglichkeiten sind zwar denkbar, aber bringen nichts, weil man kaum die Reichweite entwickeln kann wie die Onlinenetzwerke.

Wen Facebook nicht pusht, ob gegen Geld oder gegen Goodwill, der wird nicht wahrgenommen und nicht gewählt.


Es geht nicht darum, die große Masse der Schafe oder die NWO-Eliten zu erreichen, sondern
sich kleine Zirkel zu schaffen, die ggf. Denkansätze streuen können und Gegeneliten beeinflussen können.

Ich glaube, es sollte in einer Demokratie alles gesagt und verbreitet werden dürfen - und zwar in gleichberechtigter Weise - was nicht illegal ist. Und illegal darf nur das sein, was eine Gefahr für den Frieden der Gesellschaft ist.
Wenn die "Privatwirtschaft" kein Werkzeug oder Plattform erzeugt, das jedem Gehör verschaffen kann, dann ist es Aufgabe des Staates, eines zu schaffen bzw. sollte es sein.

Im Moment bemerke ich, als Liberaler, dass meine Gesinnung "eingezwängt" wird. Da ist auf der einen Seite der Haufen rechter Spinner, der bei Pegida mitrennt und die Dreiwortsätze der AfD mit Eifer glaubt.
Auf der anderen Seite nicht weniger gefährliche, da sich philantropisch empfindende Linke, die ungefragt meinen, bestimmten Gruppen Vorteile verschaffen zu müssen - auf Kosten anderer. Sie verwechseln notorisch Gleichheit mit Chancengleichheit und wünschen sich eine Zuteilungsdiktatur, in denen jeder von kleinen Funktionären gegängelt werden kann.

Wer beides ablehnt, wird von beiden Seiten angefeindet.


Selbst die schärfste und totale Zensur kann diese kleinen Zirkel nicht verhindern.

Aber sie kann sie in die Bedeutungslosigkeit schieben. Genau das passiert und das macht die Argumentation der Rechten plötzlich plausibel. Auch wenn sie nur Scheiße erzählen, solange sie legal ist, haben sie das Recht dazu.

StaticBool
27.01.2021, 14:57
Auf Twitter wird man gesperrt, wenn man einfach kritische Berichte verlinkt, die von Experten kommen und ernst genommen werden müssen.
Genauer? Welche Berichte? Verlinken Sie bitte mal hier.


Das wird in Zusanmmenarbeit mit Kahane zensiert...Regierungskonform.
Wie geht das Ihrer Meinung nach vonstatten?


man will das Volk dumm halten...
Das halte ich für Unsinn. Gerade im Bereich Bildung sehe ich durchaus wichtige Anstrengungen, die denen in anderen Ländern weit überlegen sind. Dafür muss man nicht unbedingt in die dritte Welt oder die USA schauen.


und Angst und Panik müssen hoch gehalten werden.
Panik sehe ich auch nicht. Angst vielleicht, aber eher die etwas diffuse Zukunftsangst. Wirklich Besorgnis erregend ist die Entwicklung eines neuen kalten Kriegs mit China. Das kann auch wirtschaftlich bedrohlich werden. Von daher ist Ihre Forderung nach einem "Dexit" so ziemlich das Dümmste, was man tun kann.


Ja, zur Zeit bin ich auch gesperrt, wegen der Verlinkung eine seriösen Wissenschaftlers. Einspruch läuft, wird wohl in einem Jahr entschieden, oder man muss einen Rechtsanwalt einschalten, mit hohen Kosten verbunden. Also bleibt nur, seinen Zugang zu löschen. Deswegen habe ich Telegram....

Welcher "seriöse Wissenschaftler"? Das höre ich allzu oft von Homöopathie-Fans, deren "seriöse Wissenschaftler" sich hinterher entweder als spinnerte Esoteriker oder Leute mit schlecht gestützter Randmeinung herausstellen, aus der dann auch noch falsche Schlüsse gezogen werden.
Telegram... nun ja, Du weißt, dass das aus Russland kommt? Ich bin ein absoluter Freund der russischen Kultur und Sprache, aber die haben eigene Interessen, die sie konsequent verfolgen.


Wer noch nicht gemerkt hat, was hier läuft, der ist blind...Meinung kostet also Geld, viel Geld.

Was "läuft" denn Ihrer Meinung nach? Verzeihung, aber der Satz klingt sehr nach Verschwörungstheorie...

hamburger
27.01.2021, 15:20
Genauer? Welche Berichte? Verlinken Sie bitte mal hier.


Wie geht das Ihrer Meinung nach vonstatten?


Das halte ich für Unsinn. Gerade im Bereich Bildung sehe ich durchaus wichtige Anstrengungen, die denen in anderen Ländern weit überlegen sind. Dafür muss man nicht unbedingt in die dritte Welt oder die USA schauen.


Panik sehe ich auch nicht. Angst vielleicht, aber eher die etwas diffuse Zukunftsangst. Wirklich Besorgnis erregend ist die Entwicklung eines neuen kalten Kriegs mit China. Das kann auch wirtschaftlich bedrohlich werden. Von daher ist Ihre Forderung nach einem "Dexit" so ziemlich das Dümmste, was man tun kann.



Welcher "seriöse Wissenschaftler"? Das höre ich allzu oft von Homöopathie-Fans, deren "seriöse Wissenschaftler" sich hinterher entweder als spinnerte Esoteriker oder Leute mit schlecht gestützter Randmeinung herausstellen, aus der dann auch noch falsche Schlüsse gezogen werden.
Telegram... nun ja, Du weißt, dass das aus Russland kommt? Ich bin ein absoluter Freund der russischen Kultur und Sprache, aber die haben eigene Interessen, die sie konsequent verfolgen.



Was "läuft" denn Ihrer Meinung nach? Verzeihung, aber der Satz klingt sehr nach Verschwörungstheorie...

Wie soll ich auf den Unsinn antworten? Gesperrt bin ich mit einer Verlinkung, die nur eine von vielen war...und deswegen zur Zeit nicht genau lokalisierbar.
Ging aber im das Impfen und Festellungen über die Nebenwirkungen.
Alles VT, essen mit AFD Abgeordneten führt zum Jobverluste...nur VT.
Diverse Tote durch die Impfungen, alles VT.... RA Steinhövel vertritt Menschen gegen Twitter und Facebook, alles VT.
Weltweit laufen Klagen gegen Drosten und den PCR Test...alles VT. Merkels Lockdown ist nicht wissenschaftlich sondern politisch motiviert, hat sie selbst gesagt, aber ist natürlch VT.
Der Pisa Test in Deutschland, die Ergebnisse sind natürlch alle VT....
Habe ich etwas vergessen?

StaticBool
01.02.2021, 09:50
Wie soll ich auf den Unsinn antworten? Gesperrt bin ich mit einer Verlinkung, die nur eine von vielen war...und deswegen zur Zeit nicht genau lokalisierbar.


Wieso Unsinn? Es waren direkte Fragen, einfach direkt beantworten. In diesem Fall: was ist verlinkt worden?


Ging aber im das Impfen und Festellungen über die Nebenwirkungen.
Alles VT

Da bin ich zufällig vom Fach und es sind wirklich viele VT unterwegs, die sich an Dummheit gegenseitig überbieten. Biontech zumindest hat seine Testreihen sehr sorgfältig durchgeführt und offen gelegt. Sie sind größer als die gesamte Zielgruppe mancher Medikamente und mithin besser erforscht. Im Gegensatz zu anderen haben sie auch Daten veröffentlicht, die Risikogruppen betreffen, etwa Allergiker oder Kinder.


essen mit AFD Abgeordneten führt zum Jobverluste...nur VT.

Nein, das ist in der Tat richtig. Sicher, die AfD von einer europakritisch-konservativen, aber demokratischen Partei zu einer rechten, postfaktischen Filterblase geworden. Aber über den Fall wurde berichtet, der Mann wurde expressis verbis deswegen entlassen und es wurde von vielen beklatscht.
Aber das geschah öffentlich und mit großem selbstlobenden Getöse. Eine Entwicklung, die ich auch bedenklich finde. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass jeder die Wahrheit sagt, der das auch kritisiert. Von der AfD kommt weniges, was einer gründlicheren Prüfung standhält.


Diverse Tote durch die Impfungen, alles VT...

Das ist in der Tat in dieser Einfachheit typischer VT-Bullshit. Natürlich gibt es Menschen, die auf bestimmte (nicht alle) Impfungen heftig reagieren, was seltenst schwere oder tödliche Folgen hat. Das wird nicht bestritten. Aber erst seit wir Impfungen haben, haben wir Krankheiten wie Pocken, Diphterie, Masern, Polio etc. im Griff. Selbstverständlich werden Sie jetzt mit ihren Youtube-Filmchen kommen wie alle Impfgegner. In der Tat, das sind Idioten, die reißerischen Verschwörungstheorien nachlaufen und jeden Murks glauben, der in ihr simples Weltbild passt. Und sie halten sich dabei auch noch für besonder schlau.

Dass so etwas oft mit Nähe zu AfD, Esoterik und anderen Spinnereien einhergeht... interessante Korrelation, sollte mal näher untersucht werden. Wer einen Müll glaubt, glaubt gerne auch anderen.


RA Steinhövel vertritt Menschen gegen Twitter und Facebook, alles VT.

Steinhöfel (mit f) vertrat und vertritt Leute aus dem konservativen, teils rechten Spektrum gegen das Phänomen, das auch ich hier beklagt habe. Und ja, diese Netzwerke und Nachrichtenseiten erhalten durch die politische Korrektheit und deren Mechanismen einen starken Linksdrall, den ich für bedrohlich halte.
Auch das geschieht aber öffentlich und ohne irgendwelche Verschwörungen.


Weltweit laufen Klagen gegen Drosten

Schlicht Bullshit.


und den PCR Test...alles VT.

In dieser verkürzten Darstellung und Wahrnehmung, ja.


Merkels Lockdown ist nicht wissenschaftlich sondern politisch motiviert, hat sie selbst gesagt, aber ist natürlch VT.

Genaue Quelle bitte?
Der Lockdown ist natürlich ein politischer Akt, eine politsche Entscheidung, die notwendig war. Ich habe Kontakte in Brasilien, wo Leute mit ... so einer Bildung einen der ihren zum Präsidenten gemacht haben. Bis heute tut da jeder als wäre nichts und vor allem arme Leute sterben wie die Fliegen. Bekommt man hier kaum mit.
Mich nervt der Lockdown auch, aber wenn man das mal mit anderen Pandemien und Katastrophen vergleicht, die wir dank Frieden und Impfungen seit Jahrhunderten kaum noch haben, ist das eher lästig als grauenvoll.


Der Pisa Test in Deutschland, die Ergebnisse sind natürlch alle VT....

Was genau ist am Pisa-Test Verschwörung? Ergebnisse und Daten sind öffentlich, man muss sie allerdings lesen können.


Habe ich etwas vergessen?
Oh ja, Reptiloiden, Chemtrails, flache/hohle Erde... Das Netz ist voll von Dingen, bei denen man sich an den Kopf fasst, dass erwachsene Leute sie ernsthaft glauben.

hamburger
01.02.2021, 15:45
Wieso Unsinn? Es waren direkte Fragen, einfach direkt beantworten. In diesem Fall: was ist verlinkt worden?



Da bin ich zufällig vom Fach und es sind wirklich viele VT unterwegs, die sich an Dummheit gegenseitig überbieten. Biontech zumindest hat seine Testreihen sehr sorgfältig durchgeführt und offen gelegt. Sie sind größer als die gesamte Zielgruppe mancher Medikamente und mithin besser erforscht. Im Gegensatz zu anderen haben sie auch Daten veröffentlicht, die Risikogruppen betreffen, etwa Allergiker oder Kinder.



Nein, das ist in der Tat richtig. Sicher, die AfD von einer europakritisch-konservativen, aber demokratischen Partei zu einer rechten, postfaktischen Filterblase geworden. Aber über den Fall wurde berichtet, der Mann wurde expressis verbis deswegen entlassen und es wurde von vielen beklatscht.
Aber das geschah öffentlich und mit großem selbstlobenden Getöse. Eine Entwicklung, die ich auch bedenklich finde. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass jeder die Wahrheit sagt, der das auch kritisiert. Von der AfD kommt weniges, was einer gründlicheren Prüfung standhält.



Das ist in der Tat in dieser Einfachheit typischer VT-Bullshit. Natürlich gibt es Menschen, die auf bestimmte (nicht alle) Impfungen heftig reagieren, was seltenst schwere oder tödliche Folgen hat. Das wird nicht bestritten. Aber erst seit wir Impfungen haben, haben wir Krankheiten wie Pocken, Diphterie, Masern, Polio etc. im Griff. Selbstverständlich werden Sie jetzt mit ihren Youtube-Filmchen kommen wie alle Impfgegner. In der Tat, das sind Idioten, die reißerischen Verschwörungstheorien nachlaufen und jeden Murks glauben, der in ihr simples Weltbild passt. Und sie halten sich dabei auch noch für besonder schlau.

Dass so etwas oft mit Nähe zu AfD, Esoterik und anderen Spinnereien einhergeht... interessante Korrelation, sollte mal näher untersucht werden. Wer einen Müll glaubt, glaubt gerne auch anderen.



Steinhöfel (mit f) vertrat und vertritt Leute aus dem konservativen, teils rechten Spektrum gegen das Phänomen, das auch ich hier beklagt habe. Und ja, diese Netzwerke und Nachrichtenseiten erhalten durch die politische Korrektheit und deren Mechanismen einen starken Linksdrall, den ich für bedrohlich halte.
Auch das geschieht aber öffentlich und ohne irgendwelche Verschwörungen.



Schlicht Bullshit.



In dieser verkürzten Darstellung und Wahrnehmung, ja.



Genaue Quelle bitte?
Der Lockdown ist natürlich ein politischer Akt, eine politsche Entscheidung, die notwendig war. Ich habe Kontakte in Brasilien, wo Leute mit ... so einer Bildung einen der ihren zum Präsidenten gemacht haben. Bis heute tut da jeder als wäre nichts und vor allem arme Leute sterben wie die Fliegen. Bekommt man hier kaum mit.
Mich nervt der Lockdown auch, aber wenn man das mal mit anderen Pandemien und Katastrophen vergleicht, die wir dank Frieden und Impfungen seit Jahrhunderten kaum noch haben, ist das eher lästig als grauenvoll.



Was genau ist am Pisa-Test Verschwörung? Ergebnisse und Daten sind öffentlich, man muss sie allerdings lesen können.


Oh ja, Reptiloiden, Chemtrails, flache/hohle Erde... Das Netz ist voll von Dingen, bei denen man sich an den Kopf fasst, dass erwachsene Leute sie ernsthaft glauben.

Erster Tip...Google nutzen, anstatt dumme Frage zu stellen.

20 Jahre Forschung an RNA Impfungen, nie zugelassen worden...jetzt im Schnelldurchlauf. Hast du ein Bildungsproblem? Dauert normalerweise 5 bis 10 Jahre...
Eine Infektion, die man mittels Test erst feststellen kann, verursacht eine Pandemie. Ich würde dir vorschlagen, unter deinesgleichen zu bleiben, denn mit bildungsfernen hat eine Diskussion wenig Sinn.
Die Toten unmittelbar nach der Impfung gehen in die hunderte...weltweit. Dabei hat die CDC bei 100 000 Impfungen 3100 schwere Nebenwirkungen festgestellt. dazu noch etliche schwerste Nebenwirkungen.
Du und deinesgleichen haben damals Adolf ermöglicht, auch danach Honnecker lange im Amt gehalten...
Und die vielzahl der Klagen international gegen Drosten sind ebenfalls im Netz zu finden, mit Texten. Also geh wieder in deine Trollkiste, wo du hingehörst

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article230157714/Corona-Eugen-Block-Klage-Senat-Hamburg-Krise-Schulden-Einbussen-Eindaemmungsverordnung.html

StaticBool
02.02.2021, 09:08
Erster Tip...Google nutzen, anstatt dumme Frage zu stellen.

Die Behauptung kommt von Dir. Du hast einen Link gepostet. Impfgegnerkacke muss ich nicht googeln, das Web ist voll davon. Aber Du behauptest ja, es seien valide Daten, also musst Du sie auch beibringen.


20 Jahre Forschung an RNA Impfungen, nie zugelassen worden...jetzt im Schnelldurchlauf. Hast du ein Bildungsproblem? Dauert normalerweise 5 bis 10 Jahre...

Natürlich hat eine Pandemie zu einer Verschiebung der Prioritäten geführt. Von uns beiden bin wohl ich nicht derjenige, der ein Bildungsproblem hat. Und es sind auch Leute wie Du, die plakativen Scheiß glauben, weiter verbreiten und darauf das aufbauen, was sie für ihre Einstellung halten.

Ich finde keine Klage gegen Drosten auf den ersten beiden Google-Seiten abseits der üblichen Impfgegnerblase. Auch hier gilt: Du behauptest, Du musst den Text / Link beibringen. Der Link am Ende Deines Beitrags richtet sich nicht gegen Drosten, sondern gegen eine spezielle Verordnung im Senat.


Die Toten unmittelbar nach der Impfung gehen in die hunderte...weltweit. Dabei hat die CDC bei 100 000 Impfungen 3100 schwere Nebenwirkungen festgestellt. dazu noch etliche schwerste Nebenwirkungen.

Same here. Erster Treffer war eine Reichsbürgerseite. Auch so ein Haufen, der in die Geschlossene gehört.

Lesen kannst Du? Lesenverstehen definitiv offensichtlich nur die Dreiwortsätze in dieser Filterblase.

Tatsächlich sind es Spinner wie Du, die schon zu Hitlers Zeiten Dolchstoßlegenden geglaubt und verbreitet haben, genau wie Du hier Falschbehauptungen rausreiherst und wirre Schlussfolgerungen ziehst.

hamburger
02.02.2021, 10:14
Macht wirklich keinen Sinn, mit dummen Menschen zu diskutieren.
Kennedy klagt in den USA, ebenfalls in Kanada sind Klagen anhängig...bei Medikamenten ist Impfstoff gegen einen Schnupfenvirus so wichtig, das alle bisherigen Vorsichtsmaßnahmen über Bord geworfen werden? So wie bei der Schweinegrippe Impfung?
Also ab zur Impfung, um Menschen wie dich ist es nicht schade.

Swesda
02.02.2021, 10:18
Macht wirklich keinen Sinn, mit dummen Menschen zu diskutieren.
Kennedy klagt in den USA, ebenfalls in Kanada sind Klagen anhängig...bei Medikamenten ist Impfstoff gegen einen Schnupfenvirus so wichtig, das alle bisherigen Vorsichtsmaßnahmen über Bord geworfen werden? So wie bei der Schweinegrippe Impfung?
Also ab zur Impfung, um Menschen wie dich ist es nicht schade.
Udm

Warum schreibst du so etwas? Bestimmt sich der Wert eines Menschen dadurch, dass er die gleiche Meinung hat wie du? Lädst du dir damit nicht viel zu viel Verantwortung auf? Glaubst du von dir wirklich, du siehst alles was du siehst immer völlig realistisch? Du irrst niemals? Glaubst du das? Wenn ja, dann ist das so. Wenn aber nicht, dann kannst du unmöglich solche Sätze schreiben ohne dich selbst ins Unrecht zu setzen.

hamburger
02.02.2021, 10:25
Udm

Warum schreibst du so etwas? Bestimmt sich der Wert eines Menschen dadurch, dass er die gleiche Meinung hat wie du? Lädst du dir damit nicht viel zu viel Verantwortung auf? Glaubst du von dir wirklich, du siehst alles was du siehst immer völlig realistisch? Du irrst niemals? Glaubst du das? Wenn ja, dann ist das so. Wenn aber nicht, dann kannst du unmöglich solche Sätze schreiben ohne dich selbst ins Unrecht zu setzen.

Über den Wert und Unwert eines Menschen geht es nicht, sondern ob er die geistige Qualifikation besitzt, zu lesen, zu verstehen und zu argumentieren.
Wenn er das nicht kann ist er nicht fähig zu diskutieren. Erkennt man daran, ob er auf die Argumente des anderen eingeht...oder nicht.
Ich sehe alles immer realistisch, leider...denn die Realität ist böse. Sie verzeiht nicht sondern bestraft denjenigen, der sie leugnet.
Das war immer in der Geschichte so, und es wird sich nie ändern.

Swesda
02.02.2021, 10:27
Das zwar nicht, aber das Klientel gab es schon. Es war halt der eine Dorftrottel oder Altnazi, den man ignorieren konnte.

Das Netz war aber eher genau eine Filterblse für Nerds. Unter denen findet man selten Rechtsextreme, weil sie zumeist überdurchschnittlich gebildet sind.
Interessant. Lese ich gerade zufällig. Eine glatte "1" für Arroganz. Auf welcher fundamentalen wissenschaftlichen Untersuchung fußt deine Behauptung? Seit wann gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Verstand und politischer Überzeugung? Meinst du wirklich, je weiter einer links steht, umso klüger ist er?

Andreas Baader war als Linksextremist einer der linkesten Linken, die es jemals in der BRD gab. Er galt als eher mäßig begabt. "Schießwütiger Idiot" trifft es ganz gut. Ohne seine deutlich klügeren Frauen hätte der keine Woche überlebt. Andererseits: Herr Prof. Meuthen steht politisch eher rechts. Den meisten hier nicht weit genug, aber immerhin. Für mich ist das einer der klügsten aktuellen Politiker überhaupt. Dagegen z.B. der Verkehrsminister Scheuer. Eher rechts, na, so ein bisschen vielleicht, und ein absoluter Volltrottel.
Es gibt hundertfach Beispiel von Gescheiten und Dummen in der Politik, unabhängig von ihrer Ausrichtung. Auffallend ist allein die Häufung von Idioten bei den Grünen.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 10:29
Udm

Warum schreibst du so etwas? Bestimmt sich der Wert eines Menschen dadurch, dass er die gleiche Meinung hat wie du? Lädst du dir damit nicht viel zu viel Verantwortung auf? Glaubst du von dir wirklich, du siehst alles was du siehst immer völlig realistisch? Du irrst niemals? Glaubst du das? Wenn ja, dann ist das so. Wenn aber nicht, dann kannst du unmöglich solche Sätze schreiben ohne dich selbst ins Unrecht zu setzen.

Die Coronamaßnahmen sind schon fragwürdig, sogar Linke sind da nicht so konform.
Deswegen sind Meinungen von Regierungsnachplapperern dümmstes ( erwiesen sogar ) Zeug.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 10:31
Interessant. Lese ich gerade zufällig. Eine glatte "1" für Arroganz. Auf welcher fundamentalen wissenschaftlichen Untersuchung fußt deine Behauptung? Seit wann gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Verstand und politischer Überzeugung? Meinst du wirklich, je weiter einer links steht, umso klüger ist er?

Andreas Baader war als Linksextremist einer der linkesten Linken, die es jemals in der BRD gab. Er galt als eher mäßig begabt. "Schießwütiger Idiot" trifft es ganz gut. Ohne seine deutlich klügeren Frauen hätte der keine Woche überlebt. Andererseits: Herr Prof. Meuthen steht politisch eher rechts. Den meisten hier nicht weit genug, aber immerhin. Für mich ist das einer der klügsten aktuellen Politiker überhaupt. Dagegen z.B. der Verkehrsminister Scheuer. Eher rechts, na, so ein bisschen vielleicht, und ein absoluter Volltrottel.
Es gibt hundertfach Beispiel von Gescheiten und Dummen in der Politik, unabhängig von ihrer Ausrichtung. Auffallend ist allein die Häufung von Idioten bei den Grünen.

Ich werde lieber von Schlauen regiert, ganz ehrlich.

Weißt du ? Grüne wollen im Verkehr rechts vor links abschaffen ? Nazirelikt.

Valdyn
02.02.2021, 10:37
Die Coronamaßnahmen sind schon fragwürdig, sogar Linke sind da nicht so konform.
Deswegen sind Meinungen von Regierungsnachplapperern dümmstes ( erwiesen sogar ) Zeug.

In erster Linie erscheinen die nur Leuten fragwürdig die ohnehin schon eine ausgeprägte Skepsis haben und weil es in der Tat viele Widersprüche gibt. Letzteres ist aber eigentlich ganz normal weil die Entscheidungsträger a) auch nur Menschen sind und b) was gestern galt innerhalb einer Entwicklung morgen nicht zwingend mehr gelten muss.

Man kann denen doch nicht vorwerfen dazu zu lernen. Verwunderlich ist auch, dass man plötzlich vorwirft mal vorausschauend zu agieren statt immer nur zu reagieren wie z.B. während der Flüchtlingskrise. Wer agiert macht auch logischerweise mehr Fehler als jemand der abwartet und nur reagiert.

kotzfisch
02.02.2021, 10:40
Klagen gegen Drosten: Fuellmich zb.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 10:41
In erster Linie erscheinen die nur Leuten fragwürdig die ohnehin schon eine ausgeprägte Skepsis haben und weil es in der Tat viele Widersprüche gibt. Letzteres ist aber eigentlich ganz normal weil die Entscheidungsträger a) auch nur Menschen sind und b) was gestern galt innerhalb einer Entwicklung morgen nicht zwingend mehr gelten muss.

Man kann denen doch nicht vorwerfen dazu zu lernen. Verwunderlich ist auch, dass man plötzlich vorwirft mal vorausschauend zu agieren statt immer nur zu reagieren wie z.B. während der Flüchtlingskrise. Wer agiert macht auch logischerweise mehr Fehler als jemand der abwartet und nur reagiert.

Corona ist eine Agenda, die heißt 1. wirtschaftsfeindlich, 2. mehr Bürgerkontrolle.

Die Flüchtlingskrise war hier voll geplant. Corona hat die eher überrascht.

Valdyn
02.02.2021, 10:43
Corona ist eine Agenda, die heißt 1. wirtschaftsfeindlich, 2. mehr Bürgerkontrolle.

Ja, natürlich. Global, ausgeheckt von den Supernasen. Das euch das nicht irgendwann selber dämlich vorkommt dieser Müll...

Swesda
02.02.2021, 12:21
Corona ist eine Agenda, die heißt 1. wirtschaftsfeindlich, 2. mehr Bürgerkontrolle.

Die Flüchtlingskrise war hier voll geplant. Corona hat die eher überrascht.
Fettung und Unterstrich durch mich

Das ist wirklich Blödsinn, warum muss man denn ständig so einen offensichtlichen Unfug verbreiten?

Ja, Corona kam überraschend. Damit hast du aber deinem ersten Punkt schon selbst widersprochen.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 12:43
Fettung und Unterstrich durch mich

Das ist wirklich Blödsinn, warum muss man denn ständig so einen offensichtlichen Unfug verbreiten?

Ja, Corona kam überraschend. Damit hast du aber deinem ersten Punkt schon selbst widersprochen.

Wenn unsere Politiker überrascht sind wußten die nicht, wer es vor ihnen wusste oder gar plante.
Mach dich mal schlau über Klaus Schwab und great reset.

StaticBool
02.02.2021, 12:44
Kennedy klagt in den USA, ebenfalls in Kanada sind Klagen anhängig...

Kennedy klagt in den USA gegen Drosten? Bitte Nummer des Verfahrens oder Link!


bei Medikamenten ist Impfstoff gegen einen Schnupfenvirus

Es ist kein Schnupfenvirus. Sachlich falsch.


so wichtig, das alle bisherigen Vorsichtsmaßnahmen über Bord geworfen werden?

Das wurden sie nicht. Im Gegenteil sind die Daten offen und es wurden Testreihen mit größeren Gruppen gemacht als manche Medikamente Zielgruppen haben. Sachlich falsch.


So wie bei der Schweinegrippe Impfung?

Auch da gab es Testreihen, deren Daten verfügbar waren. PubMed checken, Zugang kostet allerdings Geld.


Also ab zur Impfung, um Menschen wie dich ist es nicht schade.

Heil Hamburger, ja Leute wie Du sind schnell bei so einer Bewertung. Und sie merken nicht mal, was für Leute sie sind.


Macht wirklich keinen Sinn, mit dummen Menschen zu diskutieren.
Ja, dafür bist Du ein ausgezeichnetes Beispiel. Und auch eine Überlegung, warum es für Wahlrecht ausreicht, 18 Jahre lang nicht vor's Auto zu laufen.

Genaue Quellenangaben geschweige denn Links bist Du immer noch schuldig geblieben. Beleidigungen fallen Dir hingegen leicht. Das ist das typische Verhalten eines AfDeppen.

StaticBool
02.02.2021, 12:45
Fettung und Unterstrich durch mich

Das ist wirklich Blödsinn, warum muss man denn ständig so einen offensichtlichen Unfug verbreiten?

Ja, Corona kam überraschend. Damit hast du aber deinem ersten Punkt schon selbst widersprochen.


Mit dieser Signatur ist der Beitrag besonders pikant. :-)

StaticBool
02.02.2021, 12:46
Wenn unsere Politiker überrascht sind wußten die nicht, wer es vor ihnen wusste oder gar plante.
Mach dich mal schlau über Klaus Schwab und great reset.
Au weia. Darüber kann man sich nur dumm machen.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 12:52
Au weia. Darüber kann man sich nur dumm machen.

Über ? Hast von nix Ahnung, oder ?

Dr Mittendrin
02.02.2021, 12:54
Kennedy klagt in den USA gegen Drosten? Bitte Nummer des Verfahrens oder Link!



Es ist kein Schnupfenvirus. Sachlich falsch.



Das wurden sie nicht. Im Gegenteil sind die Daten offen und es wurden Testreihen mit größeren Gruppen gemacht als manche Medikamente Zielgruppen haben. Sachlich falsch.



Auch da gab es Testreihen, deren Daten verfügbar waren. PubMed checken, Zugang kostet allerdings Geld.



Heil Hamburger, ja Leute wie Du sind schnell bei so einer Bewertung. Und sie merken nicht mal, was für Leute sie sind.


Ja, dafür bist Du ein ausgezeichnetes Beispiel. Und auch eine Überlegung, warum es für Wahlrecht ausreicht, 18 Jahre lang nicht vor's Auto zu laufen.

Genaue Quellenangaben geschweige denn Links bist Du immer noch schuldig geblieben. Beleidigungen fallen Dir hingegen leicht. Das ist das typische Verhalten eines AfDeppen.

Wo kommst denn du Narr hergeschneit ? Versagerfraktion, die politisch nur versagt.

Swesda
02.02.2021, 13:01
...

Genaue Quellenangaben geschweige denn Links bist Du immer noch schuldig geblieben. Beleidigungen fallen Dir hingegen leicht. Das ist das typische Verhalten eines AfDeppen.
Tolles Wortspiel. Dafür gratuliere ich nicht. Sachlich falsch. Der User @hamburger ist kein "AfDepp" sondern ein normaler Rechtsextremer. An den extremen politischen Polen hüben wie drüben neigt man dazu, alle für doof zu halten, die eine andere Meinung haben. Das liegt an einem Phänomen, das ich das "Leben in einem Wassertropfen" nenne, und dieser Tropfen als Weltmeer wahrgenommen wird ("Wir sind das Volk"). Das hat mit uns nichts zu tun.

Ja, ich weiß, dass auch einige AfD-Mitglieder dieser Fehleinschätzung unterliegen, dennoch ist das nicht Parteimeinung oder gar Parteiprogramm. Wir sind leider noch nicht "das Volk", aber, rein mathematisch kann sich im Moment keine Partei mit diesem Siegel schmücken. Um "das Volk" zu sein sollte man schon eine Mehrheit von > 50% repräsentieren. Welche Partei kann das im Moment?

hamburger
02.02.2021, 13:02
Wo kommst denn du Narr hergeschneit ? Versagerfraktion, die politisch nur versagt.

Er ist einfach nur dumm. Es lohnt nicht, sich mit Menschen ohne Gehirn auseinanderzusetzen. Da freut man sich doch, wenn Leute wie er geimpft werden...
Bezeichnend jetzt, das er sich als Versager outet, weil er die AfD einbezieht in die Auseinandersetzung, von der nie die Rede war.
Früher wäre er ein glühender Anhänger Adolfs gewesen, und Blockwart...heute ist er nur noch ein sinnloses Anhängsel der Mainstream Presse.
Fazit, ein erbärmlicher Troll....

StaticBool
02.02.2021, 13:12
Tolles Wortspiel. Dafür gratuliere ich nicht. Sachlich falsch.

Mitnichten. Wer AfD-Gruppen und -Politikern folgt, hat eine 9fach höhere Prävalenz auch Influencern zu folgen, die Falschmeldungen verbreiten. Immerhin 6fach häufiger finden solche Menschen auch "alternative Medizin" so richtig wie ihre "alternativen Fakten". (Quellen: Sistrix, Facebook)


Der User @hamburger ist kein "AfDepp" sondern ein normaler Rechtsextremer.

Die AfD war ja einmal eine durchaus legitime demokratische Partei, die europakritisch war. In meinen Augen auch hirnrissig, aber eben demokratisch zulässig. Seit sie sich Leute hält wie Höcke und fordert an der Grenze auf Menschen zu schießen, ist das für mich synonym. So sehr ich auch eine wirklich konservative Partei im demokratischen Spektrum wie die alte CDU oder die CSU vermisse.


An den extremen politischen Polen hüben wie drüben neigt man dazu, alle für doof zu halten, die eine andere Meinung haben.

Es gibt viele sehr kluge Linke, Grüne, Konservative und natürlich auch Liberale wie mich. Ich halte Leute für Blöde, die sich auf Youtube "Informationen" besorgen wie @hamburger und wohl deswegen auch seine "Quellen" nicht nennen will.


Das liegt an einem Phänomen, das ich das "Leben in einem Wassertropfen" nenne, und dieser Tropfen als Weltmeer wahrgenommen wird ("Wir sind das Volk"). Das hat mit uns nichts zu tun.

Ein anderer Ausdruck ist "Filterblase". Dem kann man Abhilfe schaffen, indem man nicht nur Medien liest, die die eigene Meinung reflektieren (taz, Junge Freiheit, junge Welt, Spiegel Online, Focus), sondern auch beim Lesen Information von "Framing" und Meinung trennt.


Ja, ich weiß, dass auch einige AfD-Mitglieder dieser Fehleinschätzung unterliegen, dennoch ist das nicht Parteimeinung oder gar Parteiprogramm. Wir sind leider noch nicht "das Volk", aber, rein mathematisch kann sich im Moment keine Partei mit diesem Siegel schmücken. Um "das Volk" zu sein sollte man schon eine Mehrheit von > 50% repräsentieren. Welche Partei kann das im Moment?

Selbst eine Partei mit 80% ist noch nicht "das Volk". Eine Partei, die ~50% der Stimmen bekommt, muss auch nicht per se rechtsstaatlich sein. Sicher ist die AfD "demokratischer als die NPD", aber sie ist stramm nach rechts unterwegs.

Ich halte sie (heute) für einen Ausdruck des Verdrusses über eben diese politisch korrekten Zwangsbeglückungen, denen Konservative eben nicht ausgesetzt sein wollen. Die wählen dann zähneknirschend einen "Denkzettel", auch wenn dort Rechtsradikalinskis den Ton angeben. Das ist gefährlich!

StaticBool
02.02.2021, 13:19
Er ist einfach nur dumm. Es lohnt nicht, sich mit Menschen ohne Gehirn auseinanderzusetzen.
Zwei Promotionen sind in der Tat oft ein Zeichen für Dummheit. Wirklich interessant, dass das jemand so sieht, der - trotz jetzt 6. Aufforderung - zu blöde ist, Quellen für seinen Schwachsinn zu nennen. Ja nicht einmal seinen Schwachsinn klar zu definieren.

Eigentlich hat das schon Krankheitswert, das sind dann die Psychos, die in Hanau um sich schießen, weil sie ihren Eisenbiegerjob verlieren!


Da freut man sich doch, wenn Leute wie er geimpft werden...
Es gehört sich nicht zu sagen, dass ich mich freue, wenn bestimmte Leute an der Krankheit krepieren. Positiv ist dann aber, dass sie nicht mehr das Netz mit ihren wirren Phantasien vollspinnen und die für Tatsachen halten.


Bezeichnend jetzt, das er sich als Versager outet, weil er die AfD einbezieht in die Auseinandersetzung, von der nie die Rede war.

Krude Logik. Außerdem steht es in einer Debatte frei, neue Aspekte einzubringen. Rechtsextremes Gedankengut wie Ihres ist in der AfD häufig zu finden. Genauso der Glaube an dümmliche, offen von Russland gelenkte Fake News-Medien und Verschwörungstheorien und die Unfähigkeit, Beweise außerhalb der eigenen Filterblase zu nennen.

Alles Aspekte, die auch auf @hamburger zutreffen. Ach ja - die Sahnehaube: er hält sich für klüger als mich, obwohl ich wohl schon in der 1. Klasse klüger war als er je sein wird (und will).


Früher wäre er ein glühender Anhänger Adolfs gewesen, und Blockwart...
Vorsicht, ab hier wird es justiziabel. Ich überlege mir noch wie ich damit umgehe.


heute ist er nur noch ein sinnloses Anhängsel der Mainstream Presse.
Fazit, ein erbärmlicher Troll....

q.e.d. - Alle, die Deine Ostblock-Dumpfbackenmeinung nicht teilen und sich in Youtube informieren, sind "erbärmliche Trolle". Fazit: ein Lebensversager, der vermutlich mit drei Handgriffen durch's Berufsleben kommt und sich jetzt wundert, dass das andere billiger machen.

StaticBool
02.02.2021, 13:20
Über ? Hast von nix Ahnung, oder ?
Doch. Im Gegensatz zu anderen hole ich mir aber erst die Ahnung und übernehme nicht einfach die Meinung, die ich schon vorher haben wollte.

Lykurg
02.02.2021, 13:22
Twitter, Facebook und Youtube gehören großen Aktiengesellschaften, die in den Klauen unserer Feinde sind. Da wird in Zukunft noch mehr zensiert werden. Noch gibt es dort Möglichkeiten der Propaganda, aber schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt. Auch Google zensiert massiv die Suchmasken.

StaticBool
02.02.2021, 13:47
Twitter, Facebook und Youtube gehören großen Aktiengesellschaften, die in den Klauen unserer Feinde sind.
Wer sind unsere Feinde?


Da wird in Zukunft noch mehr zensiert werden.
Die Befürchtung teile ich leider.


Noch gibt es dort Möglichkeiten der Propaganda
Leider ist auch das richtig. Früher dachte ich, das Zeug ist so blöde, das wird heutzutage niemand mehr glauben. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.


aber schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt. Auch Google zensiert massiv die Suchmasken.
Gründen Sie doch die Suchmaschine NATFIND.DR

Lykurg
02.02.2021, 13:53
Wer sind unsere Feinde?

Lies meine Beiträge. Dann weißt du es. Ansonsten bedanke ich mich für den Suchmaschinen-Tipp

StaticBool
02.02.2021, 14:05
Lies meine Beiträge. Dann weißt du es. Ansonsten bedanke ich mich für den Suchmaschinen-Tipp
Rechte haben irgendwie den Hang, direkte Fragen nicht beantworten zu wollen. Wer sollen unsere Feinde sein? Amerikaner? Oder haben Sie noch keine Feindbildaktualisierung seit 45 durchgeführt?

Lykurg
02.02.2021, 14:14
Rechte haben irgendwie den Hang, direkte Fragen nicht beantworten zu wollen. Wer sollen unsere Feinde sein? Amerikaner? Oder haben Sie noch keine Feindbildaktualisierung seit 45 durchgeführt?

Zionisten und ihre Diener in der int. Freimaurerei. Das sind die int. tätigen Feinde und denen gehören auch Google, Facebook, Youtube usw.

StaticBool
02.02.2021, 14:35
Zionisten und ihre Diener in der int. Freimaurerei.
Wie ich es hasse immer Recht zu haben...

Shahirrim
02.02.2021, 14:40
...


Vorsicht, ab hier wird es justiziabel. Ich überlege mir noch wie ich damit umgehe.

..

Nein, du bist gleich für immer gesperrt. Hausrecht des HPF. Dafür melde ich mich sogar nochmal an, weil es mir es wert ist, dich abzuschießen. Einen so großen Dummkopf wie dir wollte ich aber nochmal einen mitgeben! :D

hamburger
02.02.2021, 15:09
Zwei Promotionen sind in der Tat oft ein Zeichen für Dummheit. Wirklich interessant, dass das jemand so sieht, der - trotz jetzt 6. Aufforderung - zu blöde ist, Quellen für seinen Schwachsinn zu nennen. Ja nicht einmal seinen Schwachsinn klar zu definieren.

Eigentlich hat das schon Krankheitswert, das sind dann die Psychos, die in Hanau um sich schießen, weil sie ihren Eisenbiegerjob verlieren!


Es gehört sich nicht zu sagen, dass ich mich freue, wenn bestimmte Leute an der Krankheit krepieren. Positiv ist dann aber, dass sie nicht mehr das Netz mit ihren wirren Phantasien vollspinnen und die für Tatsachen halten.



Krude Logik. Außerdem steht es in einer Debatte frei, neue Aspekte einzubringen. Rechtsextremes Gedankengut wie Ihres ist in der AfD häufig zu finden. Genauso der Glaube an dümmliche, offen von Russland gelenkte Fake News-Medien und Verschwörungstheorien und die Unfähigkeit, Beweise außerhalb der eigenen Filterblase zu nennen.

Alles Aspekte, die auch auf @hamburger zutreffen. Ach ja - die Sahnehaube: er hält sich für klüger als mich, obwohl ich wohl schon in der 1. Klasse klüger war als er je sein wird (und will).


Vorsicht, ab hier wird es justiziabel. Ich überlege mir noch wie ich damit umgehe.



q.e.d. - Alle, die Deine Ostblock-Dumpfbackenmeinung nicht teilen und sich in Youtube informieren, sind "erbärmliche Trolle". Fazit: ein Lebensversager, der vermutlich mit drei Handgriffen durch's Berufsleben kommt und sich jetzt wundert, dass das andere billiger machen.

Na, denn mal zu. Außer Texten kommt nichts. Also, ich warte auf das justiziabel...wie lange muss ich warten?
Das zeigt nur die Ahnungslosigkeit....geh einfach dahin, wo du hingehörst

StaticBool
02.02.2021, 15:18
Na, denn mal zu.

Es liegt an Dir, Du lieferst immer noch nichts außer Behauptungen, die nachweislich dummer Unfug sind, die nur von dummen Leuten geglaubt werden.


Also, ich warte auf das justiziabel...wie lange muss ich warten?

Ist eingeleitet. Screenshots gemacht. Beleidigung ist eine Straftat. Aber die Administratoren bekommen natürlich als Hausrechtsinhaber erst einmal die Möglichkeiten, den Dreck zu entfernen.


Das zeigt nur die Ahnungslosigkeit....geh einfach dahin, wo du hingehörst

Da bin ich schon. Der einzige, der trotz dauernder Aufforderung immer noch nichts von seinen Ergüssen belegen kann, bist Du.

Hrafnaguð
02.02.2021, 16:22
Was war das denn??? Hatte auf jeden Fall ne recht lange Inkubationszeit, die linke Bazille.

Lykurg
02.02.2021, 16:48
Wie ich es hasse immer Recht zu haben...

War ja ein kurzer Auftritt, Hombre...

Dr Mittendrin
02.02.2021, 18:04
Doch. Im Gegensatz zu anderen hole ich mir aber erst die Ahnung und übernehme nicht einfach die Meinung, die ich schon vorher haben wollte.

Gesperrt war doch ganz klar mit dir

Dr Mittendrin
02.02.2021, 18:04
War ja ein kurzer Auftritt, Hombre...

Warum


Iljitsch ?

Schwabenpower
02.02.2021, 23:34
Erster Tip...Google nutzen, anstatt dumme Frage zu stellen.

20 Jahre Forschung an RNA Impfungen, nie zugelassen worden...jetzt im Schnelldurchlauf. Hast du ein Bildungsproblem? Dauert normalerweise 5 bis 10 Jahre...
Eine Infektion, die man mittels Test erst feststellen kann, verursacht eine Pandemie. Ich würde dir vorschlagen, unter deinesgleichen zu bleiben, denn mit bildungsfernen hat eine Diskussion wenig Sinn.
Die Toten unmittelbar nach der Impfung gehen in die hunderte...weltweit. Dabei hat die CDC bei 100 000 Impfungen 3100 schwere Nebenwirkungen festgestellt. dazu noch etliche schwerste Nebenwirkungen.
Du und deinesgleichen haben damals Adolf ermöglicht, auch danach Honnecker lange im Amt gehalten...
Und die vielzahl der Klagen international gegen Drosten sind ebenfalls im Netz zu finden, mit Texten. Also geh wieder in deine Trollkiste, wo du hingehörst

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article230157714/Corona-Eugen-Block-Klage-Senat-Hamburg-Krise-Schulden-Einbussen-Eindaemmungsverordnung.html
Das wäre eine Inzidenz von 3100

Leberecht
03.02.2021, 05:01
...Die Flüchtlingskrise war hier voll geplant. Corona hat die eher überrascht....
Sehe ich auch so. "Flüchtlinge" sind gegenwärtig weder in der Regierung noch in ihren medialen Vasallen ein Thema. Es passt einfach nicht zu europäischen Grenzregulierungen, die "Flüchtlinge" eh negieren.

Pythia
03.02.2021, 19:17
Nein, du bist gleich für immer gesperrt. Hausrecht des HPF. Dafür melde ich mich sogar nochmal an, weil es mir es wert ist, dich abzuschießen. Einen so großen Dummkopf wie dir wollte ich aber nochmal einen mitgeben!Na, da muß ich mal wieder einen Fehler eingestehen: ich dachte, daß einige Arschlöcher(innen) Dir ebenso wie mir noch nie die Zeit wert waren sie für ihre Blödheit zu bestrafen. Zeit für meinen Familien- und Freundeskreis ist mir wichtiger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/02/cow.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nimmst Du lieber ach so pöhse Torreros auf die Hörner oder machst Du lieber Kälbchen?