PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiraten ....



Seiten : [1] 2 3 4

Schlummifix
20.01.2021, 21:12
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Smoker
20.01.2021, 21:14
Ich generalisiere das jetzt nicht. Ich werde vermutlich nie heiraten. Weil mein Hirn stärker ist als der Bauch.

Haspelbein
20.01.2021, 21:16
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Das hängt verdammt stark von der Frau ab. :D Nein, ich habe schon im Studium geheiratet, und dies auch nicht bereut. Der ursprüngliche Vorteil der Ehe ist eigentlich unverändert.

Deutschmann
20.01.2021, 21:19
Ich sag mal so: Heiraten ok, wenn man sich vorher ausreichend "ausgelebt" hat.

Ich hab als junger Kerl rumgebumst wie blöd. Bei mir ist daher die Midlife-Crises völlig spurlos vorbei gegangen.
Aber wer meint er hat was verpasst .... ojeoje.

Schlummifix
20.01.2021, 21:24
Der ursprüngliche Vorteil der Ehe ist eigentlich unverändert.

Eigentlich macht das nur Sinn, wenn man Kinder hat oder will.

Schwabenpower
20.01.2021, 21:25
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?
Steuerklasse

Haspelbein
20.01.2021, 21:33
Eigentlich macht das nur Sinn, wenn man Kinder hat oder will.

Kinder sind ein grosser Teil davon, aber es gibt auch andere Gründe. Eine Ehe gibt auch eine gewisse Stabilität, wenn man sich gegenseitig absichern will, also in finanzieller oder sonstiger Hinsicht. Ich kenn Menschen, die haben eigentlich nur wegen der Schwiegerfamilie geheiratet.

Manche Menschen wollen halt heiraten, egal ob es mit den Kindern klappt oder nicht. Aber wie schon gesagt, es kommt halt unheimlich auf den eigenen Wunsch zur Heirat und den Ehepartner an. Es gibt Leute, denen ich niemals zu einer Ehe raten würde.

Heinrich_Kraemer
20.01.2021, 21:43
Nicht machen, viel zu gefährlich aufgrund der mittlerweile einseitigen feministischen Gesetzgebung und Auslegung in Absurdistan. Wenn der Alten dann plötzlich was nicht paßt, diese fremdgeht usw., beginnt der Horror. Wenn nicht verheiratet getrennte Wege und Tschüß, alles ist gut. *winke* *winke*

Eine Deutsche bzw. Nord-/ Westeuopäerin würde ich im Gros sowieso nie heiraten bzw. überhaupt als Partnerin nehmen, denen ist ja so dermaßen ins Hirn geschissen worden mit ihren viel zu hohen Ansprüchen, der Vorliebe für alles dahergelaufene Schwarze und Muslimische, und dazu der hyperfordernde Feminismus, v.a. in der BRD konnte dies aufgrund des massiven Männerüberschusses und Sozialstaatsumsorgung überhaupt erst solche wilden Auswüchse treiben.

Von solchen hyperarroganten parasitären Kackbatzen v.a. in Absurdistan sollte man sich generell besser weitmöglichst fern halten.

Schwabenpower
20.01.2021, 21:48
Nicht machen, viel zu gefährlich aufgrund der mittlerweile einseitigen feministischen Gesetzgebung und Auslegung in Absurdistan. Wenn der Alten dann plötzlich was nicht paßt, diese fremdgeht usw., beginnt der Horror. Wenn nicht verheiratet getrennte Wege und Tschüß. *winke* *winke*

Eine Deutsche bzw. Nord-/ Westeuopäerin würde ich im Gros sowieso nie heiraten bzw. überhaupt als Partnerin nehmen, denen ist ja so dermaßen ins Hirn geschissen worden mit ihren viel zu hohen Ansprüchen, der Vorliebe für alles dahergelaufene Schwarze und Muslimische, und dazu der hyperfordernde Feminismus, v.a. in der BRD aufgrund des massiven Männerüberschusses und Sozialstaatsumsorgung überhaupt erst möglich.

Von solchen hyperarroganten parasitären Kackbatzen sollte man sich besser weitmöglichst fern halten.
Man muß ja keine Deutsche heiraten. Würde ich heute auch nicht mehr

Heinrich_Kraemer
20.01.2021, 21:51
Man muß ja keine Deutsche heiraten. Würde ich heute auch nicht mehr

Ja, Kackbatzen nein danke. Naja muß jeder selber wissen. Ich bin seit Jahren mit einer Osteuropäerin zusammen, geheiratet wird da aber auch nix. :D

LOL
20.01.2021, 21:54
Man muß ja keine Deutsche heiraten. Würde ich heute auch nicht mehr
Wat? Du antideutscher Rassist.

Schwabenpower
20.01.2021, 22:15
Ja, Kackbatzen nein danke. Naja muß jeder selber wissen. Ich bin seit Jahren mit einer Osteuropäerin zusammen, geheiratet wird da aber auch nix. :D
Ich bin ja schon länger verheiratet. Damals waren Frauen aber auch noch Frauen.
Und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri auch nur kleine pelzige Wesen (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)

Schwabenpower
20.01.2021, 22:16
Wat? Du antideutscher Rassist.
Anti-BRiD-Rassist bitte

FranzKonz
20.01.2021, 22:21
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Die Ehe ist ein Vertrag, in dem sich der Mann verpflichtet, sein Leben lang die Tochter wildfremder Menschen ohne nennenswerte Gegenleistungen zu versorgen. Also eine eher ungünstige Konstellation, die nach Möglichkeit zu vermeiden ist.

OneDownOne2Go
20.01.2021, 22:37
Die Ehe ist ein Vertrag, in dem sich der Mann verpflichtet, sein Leben lang die Tochter wildfremder Menschen ohne nennenswerte Gegenleistungen zu versorgen. Also eine eher ungünstige Konstellation, die nach Möglichkeit zu vermeiden ist.

Man kann das ganze auch als Geschäft auf Gegenseitigkeit sehen. Ganz egal, ob man nun ums andere Geschlecht wirbt oder es schlicht anmietet, Geld kostet es immer. Es sei denn, man wäre ein Bundesliga-Neger mit riesigem Pimmel, einem IQ von 66 und einem 11-Millionen-Jahresvertrag, aber das sind Ausnahmen. Wenn man statt dessen mit immer dem gleichen Modell zufrieden werden kann, dann kann man den Gegenwert in Dienstleistungen pro Stunde berechnen, und der eine oder andere kommt dabei sogar gut weg. In aller Regel macht man Miese, mit jedem Lebensjahr (der Frau...) etwas mehr, aber niemand hat gesagt, dass Beziehungen ein gutes Geschäft sind. Sonst wären Frauen wohl kaum so darauf aus, was "festes" zu finden...

MorganLeFay
20.01.2021, 22:45
Kommt auf die individuellen Umstände an.

Aber vermutlich darf ich hier eh nichts sagen.

Schwabenpower
20.01.2021, 22:51
Kommt auf die individuellen Umstände an.

Aber vermutlich darf ich hier eh nichts sagen.
Schreiben aber schon

Kaktus
20.01.2021, 23:42
Na ja, umgedreht spricht auch nicht viel für das Heiraten. Warum sollte eine selbständige Frau heiraten? Damit sie mehr Arbeit hat? Ich kenne nur ganz wenige Fälle, wo eine Heirat für Beide positiv war.

autochthon
21.01.2021, 00:14
Man muß ja keine Deutsche heiraten. Würde ich heute auch nicht mehr

Wenn du mit EINER ins Klo gegriffen hast, kannst du das doch nicht auf alle deutschen Frauen umlegen.

Schwabenpower
21.01.2021, 00:18
Wenn du mit EINER ins Klo gegriffen hast, kannst du das doch nicht auf alle deutschen Frauen umlegen.
Was verstehst Du an "heute" und "würde" nicht?

autochthon
21.01.2021, 00:21
Man muß ja keine Deutsche heiraten. Würde ich heute auch nicht mehr


Was verstehst Du an "heute" und "würde" nicht?

Der erste Satz ist der wichtige.

Schwabenpower
21.01.2021, 00:25
Der erste Satz ist der wichtige.
Und was das mit "ins Klo greifen" zu tun?
Habe ich sicherlich nicht

autochthon
21.01.2021, 00:26
Und was das mit "ins Klo greifen" zu tun?
Habe ich sicherlich nicht

Gut. das war etwas drastisch ausgedrückt und nicht unbedingt auf dich gemünzt. Eher so generell.

Schwabenpower
21.01.2021, 00:30
Gut. das war etwas drastisch ausgedrückt und nicht unbedingt auf dich gemünzt. Eher so generell.
OK.
Natürlich meine ich nicht jede einzelne junge Deutsche Frau. Die Wahrscheinlichkeit des tiefen Falls ist aber sehr hoch. Durch die Gesetze kann "die" Frau nichts verlieren. "Der" Mann schon.

Dazu die "Erziehung" in Kindergarten und Schule

autochthon
21.01.2021, 00:32
OK.
Natürlich meine ich nicht jede einzelne junge Deutsche Frau. Die Wahrscheinlichkeit des tiefen Falls ist aber sehr hoch. Durch die Gesetze kann "die" Frau nichts verlieren. "Der" Mann schon.

Dazu die "Erziehung" in Kindergarten und Schule

Das liegt dann aber nicht an der Staatsangehörigkeit der Frau, sondern an der BRD in der du lebst.

Schwabenpower
21.01.2021, 00:42
Das liegt dann aber nicht an der Staatsangehörigkeit der Frau, sondern an der BRD in der du lebst.
Natürlich. BRiD um genau zu sein. Schrieb ich ja oben schon.

Ahh, sehr gerade: "deutsche" war durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das ist natürlich falsch, da es, um präzise zu sein, um BRiD-Frauen ging und eben nicht um Deutsche Frauen

Schlummifix
21.01.2021, 06:06
Das stimmt ja so alles nicht...
Ich habe z.B. ne Kollegin, deren Mann Manager war. Sie hat ihm 3 wundervolle Töchter geschenkt.
Wenn Frau schwanger ist, kann sie logischerweise nicht arbeiten.

Irgendwann hat er sie sitzen gelassen. Nach heutigem Recht kommt Mann sehr wohl aus der Nummer irgendwann raus und zahlt keinen Unterhalt mehr.
Sie steht jetzt da mit nichts und muss im höheren Alter prekäre Jobs bei uns machen...kein schöner Anblick. Also die Ehe kommt mir wie ne Falle vor, man sollte einen Ehevertrag machen.

WilliN
21.01.2021, 06:23
Wenn eine Familie gegründet werden soll, also mit Kinder... und auch sonst alles stimmt ... physisch, mental, spirituell... wäre es möglicherweise sinnvoll.
Ich würde aber trotzdem zu einem Ehevertrag mit Probezeit raten (falls es sowas gibt!). So quasi in den ersten 6 Monaten kann das Eheverhältnis mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden.
Ohne Kündigungsgrund. Ehe-Tarifvertrag oder so. Heutzutage lohnt sich die notarielle Beglaubigung.

Ein Kollege sagte mir mal, bei seiner Scheidung kamen mehr Leute zur Party als damals zu seiner Hochzeitsfeier. Sogar der Schwiegervater hat bis in die Puppen mitgesoffen :D

ABAS
21.01.2021, 06:26
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Maenner sollten die Zeit bevor sie von Frauen erfolgreich zur Ehe gezwungen
werden konnten auskosten und so lange wie moeglich hinauszoergern.

Schlummifix
21.01.2021, 06:35
Maenner sollten die Zeit bevor sie von Frauen erfolgreich zur Ehe gezwungen
werden konnten auskosten und so lange wie moeglich hinauszoergern.

Niemand zwingt dich zur Ehe...dann lass es doch

ABAS
21.01.2021, 06:37
Das stimmt ja so alles nicht...
Ich habe z.B. ne Kollegin, deren Mann Manager war. Sie hat ihm 3 wundervolle Töchter geschenkt.
Wenn Frau schwanger ist, kann sie logischerweise nicht arbeiten.

Irgendwann hat er sie sitzen gelassen. Nach heutigem Recht kommt Mann sehr wohl aus der Nummer irgendwann raus und zahlt keinen Unterhalt mehr.
Sie steht jetzt da mit nichts und muss im höheren Alter prekäre Jobs bei uns machen...kein schöner Anblick. Also die Ehe kommt mir wie ne Falle vor, man sollte einen Ehevertrag machen.

Geschlechtsreife und heiratsfaehige Frauen und Maenner sollten einige Jahre allein
leben und sich moeglichst viele Topfplanzen fuer die Wohnung kaufen. Wenn die
Topfplanzen gut gedeihen und ueberleben, ist das zumindest ein Indiz dafuer das
eine Ehe funktionieren und bestaendig sein koennte. Ehe und Familie bedeuten
in erster Linie unbedingte Veranwortungswilligkeit und Verantwortungsfaehigkeit.

autochthon
21.01.2021, 07:05
Natürlich. BRiD um genau zu sein. Schrieb ich ja oben schon.

Ahh, sehr gerade: "deutsche" war durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das ist natürlich falsch, da es, um präzise zu sein, um BRiD-Frauen ging und eben nicht um Deutsche Frauen
Okay. Mea culpa.

Dann hatte ich das falsch verstanden. :hi:

Kaktus
21.01.2021, 07:23
OK.
Natürlich meine ich nicht jede einzelne junge Deutsche Frau. Die Wahrscheinlichkeit des tiefen Falls ist aber sehr hoch. Durch die Gesetze kann "die" Frau nichts verlieren. "Der" Mann schon.

Dazu die "Erziehung" in Kindergarten und Schule
Blödsinn. Noch nichts von Ehevertrag gehört?

Kaktus
21.01.2021, 07:30
Wenn eine Familie gegründet werden soll, also mit Kinder... und auch sonst alles stimmt ... physisch, mental, spirituell... wäre es möglicherweise sinnvoll.
Ich würde aber trotzdem zu einem Ehevertrag mit Probezeit raten (falls es sowas gibt!). So quasi in den ersten 6 Monaten kann das Eheverhältnis mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden.
Ohne Kündigungsgrund. Ehe-Tarifvertrag oder so. Heutzutage lohnt sich die notarielle Beglaubigung.

Ein Kollege sagte mir mal, bei seiner Scheidung kamen mehr Leute zur Party als damals zu seiner Hochzeitsfeier. Sogar der Schwiegervater hat bis in die Puppen mitgesoffen :D
Gabriele Pauli (CSU) hat 2007 vorgeschlagen, Ehen auf 7 Jahre zu befristen. Eine Verlängerung sollte auf dem Standesamt möglich sein. Ich finde diese Idee gut - Scheidungsanwälte sicher nicht...
Damals hatte sie keinen Erfolg mit diesem Vorschlag. Es wäre interessant, den gleichen Vorschlag heute noch einmal zu machen...

FranzKonz
21.01.2021, 09:21
... Sonst wären Frauen wohl kaum so darauf aus, was "festes" zu finden...

Eben. Und mal ehrlich: Mann gönnt sich ja sonst nichts. Naja, fast nichts. Jedenfalls nicht mehr, wenn man verheiratet ist.

FranzKonz
21.01.2021, 09:22
Kommt auf die individuellen Umstände an.

Aber vermutlich darf ich hier eh nichts sagen.

Du darfst hier schon was sagen, nur musst Du halt auch was sagen. ;)

OneDownOne2Go
21.01.2021, 09:34
Eben. Und mal ehrlich: Mann gönnt sich ja sonst nichts. Naja, fast nichts. Jedenfalls nicht mehr, wenn man verheiratet ist.

So lange men es selbst ist, der sich nicht mehr viel gönnt, ist das soweit schon okay. Der Regelfall ist allerdings, dass das "andere" für einen zu entscheiden versuchen. Meine Exfrau konnte zwei Mal im Monat 200 DM zum Friseur tragen, aber wehe, ich hab mir mal einen Lapdance-Cocktail gegönnt. Frauen, nix als Neid und Missgunst...

Klopperhorst
21.01.2021, 09:37
Ich generalisiere das jetzt nicht. Ich werde vermutlich nie heiraten. Weil mein Hirn stärker ist als der Bauch.
Fürs Heiraten gibt es nur zwei Gründe, erstens man ist jung und naiv oder man hat irgendwelche finanziellen Absichten.

---

Schwabenpower
21.01.2021, 09:39
Blödsinn. Noch nichts von Ehevertrag gehört?
Da laß Dich mal beraten. Geltende Gesetze hebeln die nicht aus

herberger
21.01.2021, 09:42
Wird eine buddhistische Eheschließung in Deutschland als rechtmäßig anerkannt?

Schwabenpower
21.01.2021, 09:48
Okay. Mea culpa.

Dann hatte ich das falsch verstanden. :hi:
Nö, das war mein Fehler

ich58
21.01.2021, 09:51
So lange men es selbst ist, der sich nicht mehr viel gönnt, ist das soweit schon okay. Der Regelfall ist allerdings, dass das "andere" für einen zu entscheiden versuchen. Meine Exfrau konnte zwei Mal im Monat 200 DM zum Friseur tragen, aber wehe, ich hab mir mal einen Lapdance-Cocktail gegönnt. Frauen, nix als Neid und Missgunst...
Bin zum Glück verwitwet, 27 Jahre reichen, nie wieder.

Klopperhorst
21.01.2021, 09:54
OK.
Natürlich meine ich nicht jede einzelne junge Deutsche Frau. Die Wahrscheinlichkeit des tiefen Falls ist aber sehr hoch. Durch die Gesetze kann "die" Frau nichts verlieren. "Der" Mann schon.

Dazu die "Erziehung" in Kindergarten und Schule

Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
wenn der Zauber längst verflogen ist. Daher die Ächtung des Ehebruchs und die künstliche Übersteigerung des moralischen Wertes eines "Ehebundes".

---

Stanley_Beamish
21.01.2021, 10:03
Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
wenn der Zauber längst verflogen ist. Daher die Ächtung des Ehebruchs und die künstliche Übersteigerung des moralischen Wertes eines "Ehebundes".

---

Erstens gibt es sehr wohl sehr attraktive ältere Frauen (> 50) und zweitens verdienen Frauen heutzutage in der Regel selber ihr Geld, und dann zählt natürlich auch deine eigene körperliche Attraktivität, dass die Frau bei dir bleibt.
Und seien wir mal ehrlich, da hat eigentlich nur cornjung ein gutes Blatt auf der Hand. :D

sunbeam
21.01.2021, 10:04
Erstens gibt es sehr wohl sehr attraktive ältere Frauen (> 50) und zweitens verdienen Frauen heutzutage in der Regel selber ihr Geld, und dann zählt natürlich auch deine eigene körperliche Attraktivität, dass die Frau bei dir bleibt.
Und seien wir mal ehrlich, da hat eigentlich nur cornjung ein gutes Blatt auf der Hand. :D

:haha::appl:

Klopperhorst
21.01.2021, 10:05
Erstens gibt es sehr wohl sehr attraktive ältere Frauen (> 50) und zweitens verdienen Frauen heutzutage in der Regel selber ihr Geld, und dann zählt natürlich auch deine eigene körperliche Attraktivität, dass die Frau bei dir bleibt.
Und seien wir mal ehrlich, da hat eigentlich nur cornjung ein gutes Blatt auf der Hand. :D

Es gibt keine sexuell attraktiven Frauen > 50. Wenn du das behauptest, hast du eine Frau > 50 noch nie nackt gesehen.
Es gibt nur platonische, also echte, Freundschaft zu älteren Frauen.
Das hat aber mit Ehe nichts zu tun.
Ehe ist bzw. war eine gesellschaftliche Norm zur Gründung einer Familie und sollte diesem eigentlichen Zweck dienen,
die Versorgung der Familie zu garantieren und insbesondere den Mann zu binden.

---

Kaktus
21.01.2021, 10:06
Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
wenn der Zauber längst verflogen ist. Daher die Ächtung des Ehebruchs und die künstliche Übersteigerung des moralischen Wertes eines "Ehebundes".

---
Daß Männer mit ihrem Bierbauch auch nicht attraktiver werden fällt dir nicht auf? Ich kenne Männer, die sind, nachdem sie keine Frau mehr hatten, zum Messi geworden. War ja auch Keine da, die ständig hinter ihm her geräumt hat...

Klopperhorst
21.01.2021, 10:07
Daß Männer mit ihrem Bierbauch auch nicht attraktiver werden fällt dir nicht auf? Ich kenne Männer, die sind, nachdem sie keine Frau mehr hatten, zum Messi geworden. War ja auch Keine da, die ständig hinter ihm her geräumt hat...

Der Unterschied ist, dass eine Frau nichts gegen ihre Unattraktivät ab ca. 35 Jahren ausrichten kann, ein Mann aber sehr wohl.
Grund ist v.a. das schwächere Bindegewebe von Frauen.

---

LOL
21.01.2021, 10:09
So lange men es selbst ist, der sich nicht mehr viel gönnt, ist das soweit schon okay. Der Regelfall ist allerdings, dass das "andere" für einen zu entscheiden versuchen. Meine Exfrau konnte zwei Mal im Monat 200 DM zum Friseur tragen, aber wehe, ich hab mir mal einen Lapdance-Cocktail gegönnt. Frauen, nix als Neid und Missgunst...
Frauen denken nun mal anders.
Betrachte es praktisch: Ihr Hegen und Pflegen kommt letztlich auch dir zugute = soziale Angelegenheit. Dein Lapdance-Cocktail hingegen ist ein reiner Ego-Trip... :D

Schwabenpower
21.01.2021, 10:12
Erstens gibt es sehr wohl sehr attraktive ältere Frauen (> 50) und zweitens verdienen Frauen heutzutage in der Regel selber ihr Geld, und dann zählt natürlich auch deine eigene körperliche Attraktivität, dass die Frau bei dir bleibt.
Und seien wir mal ehrlich, da hat eigentlich nur cornjung ein gutes Blatt auf der Hand. :D
Stimmt ;)

Meine verdient übrigens kein Geld. Muß sie auch nicht. Dafür hält sie Haus und Garten sauber und kocht hervorragend.

Der Fairness halber: früher hat sie noch im Betrieb mit gearbeitet (Buchhaltung) und später halbtags.

Stanley_Beamish
21.01.2021, 10:13
Es gibt keine sexuell attraktiven Frauen > 50. Wenn du das behauptest, hast du eine Frau > 50 noch nie nackt gesehen.
Es gibt nur platonische, also echte, Freundschaft zu älteren Frauen.
(...)

---

Das gilt nur für dich. Als grundsätzliche Regel ist das vollkommener Quatsch.
Vielleicht bin ich ja pervers, aber für mich und sehr viele andere sind gutaussehende MILFs jedenfalls mindestens genauso attraktiv wie Zwanzigjährige.

Klopperhorst
21.01.2021, 10:15
Das gilt nur für dich. Als grundsätzliche Regel ist das vollkommener Quatsch.
Vielleicht bin ich ja pervers, aber für mich und sehr viele andere sind gutaussehende MILFs jedenfalls mindestens genauso attraktiv wie Zwanzigjährige.

Dann bist du geistig nicht gesund oder dein Testo-Level ist schon im Keller.
Ein normaler Mann mag junge, attraktive Frauen mit straffem Bindegewebe.

---

LOL
21.01.2021, 10:16
Es gibt keine sexuell attraktiven Frauen > 50.
...
Aber Hallo. Du kennst wohl keine richtigen Frauen...

Stanley_Beamish
21.01.2021, 10:16
Der Unterschied ist, dass eine Frau nichts gegen ihre Unattraktivät ab ca. 35 Jahren ausrichten kann, ein Mann aber sehr wohl.
Grund ist v.a. das schwächere Bindegewebe von Frauen.

---

Was kann der Mann denn tun, das eine Frau nicht tun kann?

Zeig uns doch mal ein Bild von dir in Badehose!

Leberecht
21.01.2021, 10:17
Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
wenn der Zauber längst verflogen ist...---

Angenommen, statt der Frauen verlören Männer in wenigen Jahren ihre Attraktivität bzw. Fähigkeiten zur Sicherung ihrer Existenz. Wie sähe es dann mit der Solidarität bzw. Akzeptanz dieses Zustandes durch Frauen aus?

SprecherZwo
21.01.2021, 10:17
Dann bist du geistig nicht gesund oder dein Testo-Level ist schon im Keller.
Ein normaler Mann mag junge, attraktive Frauen mit straffem Bindegewebe.

---

Andersrum, um bei alten, hässlichen Schabracken noch geil werden zu können, braucht man einen ganz besonders hohen Testo-Level. Deshalb halten sich viele von denen ja auch junge Refugees.

autochthon
21.01.2021, 10:17
Dann bist du geistig nicht gesund oder dein Testo-Level ist schon im Keller.
Ein normaler Mann mag junge, attraktive Frauen mit straffem Bindegewebe.

---

Über geistige Gesundheit und die mannig"faltigen" (schönes Wortspiel) Vorlieben der Menschen befindest du nicht. Gerade DU - nicht!

Stanley_Beamish
21.01.2021, 10:18
Dann bist du geistig nicht gesund oder dein Testo-Level ist schon im Keller.
Ein normaler Mann mag junge, attraktive Frauen mit straffem Bindegewebe.

---

Du hast doch gar keine Frau und bewegst dich schon wieder auf unsicherem Terrain. :fizeig:

Nietzsche
21.01.2021, 10:22
Ich finde es erstaunlich wie wenig Wertschätzung die Ehe hier in diesem Forum besitzt. Die einen fühlten sich in ihrer Ehe gefangen, die anderen sind froh dass die Frau tot ist. Wieder Andere meinen Ehe sei nur dazu da dass der Staat weniger Geld ausgeben muss und der Rest dass die Ehe schon befristet gehört bzw. dass der Mensch dermaßen abbaut dass man die beiden aus Schutz voneinander trennen sollte.

Für mich ist die Ehe als rechtlicher Begriff zu sehen. Die Partnerschaft mit meiner Frau und damit einhergehend die Monogamie, die mich persönlich in keinster Weise einschränkt, sorgen für ein harmonisches Zusammenleben mit Ecken und Kanten, für eine Verantwortung gegenseitig und miteinander, jetzt auch mit 2 Kindern und vorher nur mit den erwähnten Topfpflanzen sowie Katzen. Weder hat sie ihr Leben umgekrempelt noch habe ich mein Leben umgekrempelt. Wir sind noch dieselben Menschen die einzig und allein der Kinder wegen ihr bisheriges Leben dehnen und verbiegen, denn klarerweise ist ein Leben mit Kindern nicht dasselbe wie ohne Kinder. Hätten wir das nicht so gewollt, wären wir nicht zusammen.

Die heutige Wegwerfgesellschaft wirft eben auch Menschen weg. Nicht mehr schön, nicht mehr reich, nicht mehr abenteuerlustig, nicht mehr fit. Krank, alt, ruhiger. Jeder Wandel nur Aufwand. Wofür Aufwand mit Menschen betreiben? Einfach zwangs-trennen damit man nochmal heiraten muss (und Geld ausgeben). "Lebensabschnittsgefährten". Kein Zusammenhalt. Keine gemeinsamen Vorstellungen, Träume, Wünsche und ein gemeinsames Leben mit Kompromissen. Null Kompromisse. Jeden direkt separieren. Unwichtig, wertlos, gesichtslos. Ein Bild in der Masse.

Es macht mich traurig wenn Menschen so denken. Es wundert mich beim heutigen Werteverfall jedoch nicht. Diese Menschen kennen keine Liebe (bedingungslos ist ja Unsinn, das würde bedeuten der Andere könnte machen was er will, das kann er eben nicht! Aber nicht aus Zwang, sondern aus Rücksicht füreinander.), die kennen keine Freunde (echte, keine Interessengemeinschaften oder "Freunde"), die nehmen sich so wie sie sind und ändern permanent ihr Leben auf der Suche nach Erfüllung aber komischerweise suchen sie dennoch immer nach neuen Kontakten als soziale Wesen. Aber wer letztlich Kontakt ist ist denen wurscht. Weil wenn es nicht passt, da draußen vor der Türe stehen noch genügend Andere.

Für mich ist jeder etwas wert, jeder für sich speziell. Man kann nicht jeden mögen, oder dessen Eigenschaften. Auch sind nicht alle gleich viel wert. Aber sie sind nicht wertlos. Ich könnte keinen Menschen wie Müll wegwerfen.

So aber wird schon mit der Einstellung des Wegwerfens in eine Beziehung eingestiegen. Sowas kann NIEMALS klappen und da wäre es besser das von vorne herein ehrlich, kompetent und wahrheitsgemäß kundzutun um andere nicht zu verletzen. Oder sind alle nur noch Sadisten, die es lieben anderen weh zu tun? Als einziges Ziel die Erniedrigung Anderer zum Erhöhen des eigenen, kümmerlichen Selbst?

Wie geschrieben, traurig das Ganze hier so zu lesen bei euch. Und schade.

Ein Ehevertrag ist noch viel absurder. Die einzige wirkliche Möglichkeit der Scheidung ist der Tod eines der beiden Personen. Wenn nicht freiwillig....

LOL
21.01.2021, 10:25
Ich finde es erstaunlich wie wenig Wertschätzung die Ehe hier in diesem Forum besitzt.
...
Hey, u.a. Haspel hat sich positiv dazu geäußert und auch ich bin tatsächlich lange und glücklich verheiratet.

Klopperhorst
21.01.2021, 10:28
Du hast doch gar keine Frau und bewegst dich schon wieder auf unsicherem Terrain. :fizeig:

Ich habe Freundin und Kinder. Du hast dich wieder mal als Idiot zu erkennen gegeben.

---

Klopperhorst
21.01.2021, 10:30
Über geistige Gesundheit und die mannig"faltigen" (schönes Wortspiel) Vorlieben der Menschen befindest du nicht. Gerade DU - nicht!

Kein normaler Mann findet Frauen mit schlaffem Bindegewebe, hängenden Hautlappen und eingefallenen Brüsten attraktiv.
So sehen Frauen ab 50 aber gewöhnlich aus.

---

Differentialgeometer
21.01.2021, 10:31
Über geistige Gesundheit und die mannig"faltigen" (schönes Wortspiel) Vorlieben der Menschen befindest du nicht. Gerade DU - nicht!

Ahso, aber Du alter Junkieversteher befindest darüber, über was andere befinden dürfen :crazy: verkehrte Welt.

Klopperhorst
21.01.2021, 10:32
Andersrum, um bei alten, hässlichen Schabracken noch geil werden zu können, braucht man einen ganz besonders hohen Testo-Level. Deshalb halten sich viele von denen ja auch junge Refugees.

Die wollen doch nur den Aufenthaltstitel. Glaubst du, die finden alte Frauen wirklich attraktiv?

---

autochthon
21.01.2021, 10:33
Kein normaler Mann findet Frauen mit schlaffem Bindegewebe, hängenden Hautlappen und eingefallenen Brüsten attraktiv.
So sehen Frauen ab 50 aber gewöhnlich aus.

---

Es gibt (bei uns in der Stadt) durchaus stramme und gepflegte Exemplare. gar nicht selten.

ganja
21.01.2021, 10:34
So lange men es selbst ist, der sich nicht mehr viel gönnt, ist das soweit schon okay. Der Regelfall ist allerdings, dass das "andere" für einen zu entscheiden versuchen. Meine Exfrau konnte zwei Mal im Monat 200 DM zum Friseur tragen, aber wehe, ich hab mir mal einen Lapdance-Cocktail gegönnt. Frauen, nix als Neid und Missgunst...
Im Optimalfall ist man mit der Frau vor der Hochzeit schon einige Jahre zusammen und kennt ihre Friseur Ausgaben...
Oder muss ich mich nun auf steigende Friseur-Kosten nach der Hochzeit einstellen? :D

Klopperhorst
21.01.2021, 10:34
Es gibt (bei uns in der Stadt) durchaus stramme und gepflegte Exemplare. gar nicht selten.

Ach geh.

---

LOL
21.01.2021, 10:35
Die wollen doch nur den Aufenthaltstitel. Glaubst du, die finden alte Frauen wirklich attraktiv?

---Mensch, die ficken, wenn es sein muss, alles, u.a. sogar Ziegen, und ganz bestimmt nicht wegen dem Aufenthaltstitel...

Leberecht
21.01.2021, 10:36
Ich finde es erstaunlich wie wenig Wertschätzung die Ehe hier in diesem Forum besitzt...

Das finde ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, hier wird das gegenwärtig praktizierte Eheverhältnis ausnahmsweise mal ganz real diskutiert.

Klopperhorst
21.01.2021, 10:38
Mensch, die ficken, wenn es sein muss, alles, u.a. sogar Ziegen, und ganz bestimmt nicht wegen dem Aufenthaltstitel...

Rede doch keinen Blech, es geht um ganz profane Gründe, hier Fuß zu fassen.
Und dafür wird eine alte Schachtel gerne als Türöffner verwendet.

---

LOL
21.01.2021, 10:41
Rede doch keinen Blech, es geht um ganz profane Gründe, hier Fuß zu fassen.
Und dafür wird eine alte Schachtel gerne als Türöffner verwendet.

---Mag ja sein, aber die würden sie zumeist auch so besteigen...

Leberecht
21.01.2021, 10:50
Es gibt (bei uns in der Stadt) durchaus stramme und gepflegte Exemplare. gar nicht selten.
Gepflegte Frauen erkennt man visuell. Aber strammen Exemplaren muß man(n) mindestens einen Klapps auf ihren Hintern gegeben haben. :D

Stanley_Beamish
21.01.2021, 10:59
Ich habe Freundin und Kinder. Du hast dich wieder mal als Idiot zu erkennen gegeben.

---

Kinder, die nach deiner eigenen Erzählung nichts mit dir zu tun haben wollen.
Und die Freundin nehme ich dir nicht ab. Dafür bist du ein viel zu verbitterter Misogyn. Du kannst uns hier viel erzählen.

Kaktus
21.01.2021, 11:03
Stimmt ;)

Meine verdient übrigens kein Geld. Muß sie auch nicht. Dafür hält sie Haus und Garten sauber und kocht hervorragend.

Der Fairness halber: früher hat sie noch im Betrieb mit gearbeitet (Buchhaltung) und später halbtags.
Weil hier auch darüber geschrieben wurde, daß Mann Frau sozusagen durchfüttern muß:
Sie muß auch kein "Geld verdienen" - du hast den geldwerten Vorteil...
1. Rechne doch bitte mal aus, was du deiner Frau bezahlen müßtest, wenn sie nicht deine Frau, sondern deine Haushälterin wäre...(und bitte nicht nur Mindestlohn!)
2. Dazu kämen evtl. noch die Kosten für den Puff, die du zahlen müßtest (die will ich aber jetzt nicht wissen)

Das rate ich übrigens Jedem, der sich darüber beschwert, was seine Frau "ihn kostet"

Klopperhorst
21.01.2021, 11:08
Kinder, die nach deiner eigenen Erzählung nichts mit dir zu tun haben wollen.
Und die Freundin nehme ich dir nicht ab. Dafür bist du ein viel zu verbitterter Misogyn. Du kannst uns hier viel erzählen.

Ich nehme dir eher nicht ab, dass du jemals eine Frau nackt gesehen hast.
Du bist der klassische Incel.

---

Schwabenpower
21.01.2021, 11:41
Weil hier auch darüber geschrieben wurde, daß Mann Frau sozusagen durchfüttern muß:
Sie muß auch kein "Geld verdienen" - du hast den geldwerten Vorteil...
1. Rechne doch bitte mal aus, was du deiner Frau bezahlen müßtest, wenn sie nicht deine Frau, sondern deine Haushälterin wäre...(und bitte nicht nur Mindestlohn!)
2. Dazu kämen evtl. noch die Kosten für den Puff, die du zahlen müßtest (die will ich aber jetzt nicht wissen)

Das rate ich übrigens Jedem, der sich darüber beschwert, was seine Frau "ihn kostet"

Du meinst zusätzlich zur Haushaltshilfe? :D
Nee, pascht schoo

SprecherZwo
21.01.2021, 11:59
Die wollen doch nur den Aufenthaltstitel. Glaubst du, die finden alte Frauen wirklich attraktiv?

---
Natürlich nicht, aber zumindest kriegen die bei den alten Schabracken irgendwie einen hoch.

Nietzsche
21.01.2021, 12:01
Hey, u.a. Haspel hat sich positiv dazu geäußert und auch ich bin tatsächlich lange und glücklich verheiratet.
Ja schon, DU. Aber sie? ;)


Das finde ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, hier wird das gegenwärtig praktizierte Eheverhältnis ausnahmsweise mal ganz real diskutiert.
Womit wir beim Problem angekommen wären. Wenn das die Realität ist und war, dann sind die Menschen mit falschen Gedanken eine Ehe eingegangen. Die geht bis zum Tod. Ansonsten arbeiten beide daran. ODER lassen es. Lieber habe ich Menschen, die es lassen, als die Heuchler, die es dann doch nicht ernst meinen.

___________________________

Und ich bin mal wieder dreist: Würde meine Frau fremdgehen, ich würde sie .... dann könnte sie nicht mehr fremdgehen. Nicht einmal nur aus Rache. Sondern aus dem Vertrauensbruch den sie mir angetan hat und von dem ich nicht wollte, das dieser weiter auf dieser Erde bestehen bleibt. Würden mehr Menschen das Wort Konsequenzen kennen und auch ausleben, die Welt wäre eine bessere. Nicht quatschen, machen!

Wenn man aber, wie meine Frau und ich, den GLAUBEN an die Ehe haben, als Gemeinschaft die alles übersteht und 99% aller möglichen Unwägbarkeiten vorher schon ausdiskutiert hat (selbst wie man beerdigt wird, oder was ist wenn nur Maschinen einen beleben inkl. "Hilfe", was bei nem behinderten Kind wäre [bei der Geburt] usw. usf.) der kennt sich. Und der liebt sich. Und der macht alles für den Anderen, aber würde gleichzeitig nichts schlechtes dem anderen wollen. Womit automatisch ein großer Teil wegfällt was passieren kann. Ja, tot kann immer passieren. Kann man nicht planen. Tot und Schulden hinterlassen, kann man planen.... Fremd gehen kann man, wenn man so charakterlich ist, planen. Und direkt darauf verzichten wegen dem Leid, welches man dem anderen damit zufügen würde. Es gäbe keinen Spaß daran mit einer anderen Frau, weil das Leid meiner Frau größer wäre, als mein Spaß jemals sein könnte. Und was sie fühlt, das fühle ich mit. Andersrum genauso. Wenn wir daran nicht GLAUBEN würden, welchen Sinn ergäbe unsere Gemeinschaft, unser gemeinsames Leben? Es wäre auf Sand aufgebaut. Auf NICHTS als Fundament. GEWISSHEIT kann keiner von uns jemals haben, denn dazu müsste man in den anderen Kopf gucken. Meiner Meinung nach mangelt es in dieser Welt aber nicht an der Gewissheit, sondern an den GLAUBEN an ein gemeinsames Leben. Das habe ich auch mit den paar Freunden die ich habe gemein. In jeder Hinsicht verschieden. Auch im Lebensstil. Aber nicht was das Thema Freundschaft betrifft. Leider ist die Entfernung groß. Ändert aber auch nichts wenn jemand anrufen würde er bräuchte Hilfe, dann wär ich sicher schon im Auto. Ja auch mit Coronaregeln das ist mir scheißegal. Ja auch mit Konsequenzen die sind mir genauso klar aber werden hingenommen.

Weil eben Menschen wichtig sind. Leider gibt es von solchen Menschen zu wenige, oder man erreicht sie auch nicht. In Deutschland ist so eine Einstellung.... ich schreibe mal: Kaum vorhanden. Ein paar scheint es ja zu geben, nur halt wenige. Es scheitert meistens am mangelnden Interesse.

LOL
21.01.2021, 12:04
Ja schon, DU. Aber sie? ;)
...
Zumindest lässt sie mich glauben, dass auch sie es ist... :D

Haspelbein
21.01.2021, 12:08
Zumindest lässt sie mich glauben, dass auch sie es ist... :D

Man merkt sowa auch in den kleinen Krisen, d.h. der Wille zur Ehe überwindet dies. Es ist ja nicht so, dass man sich nur einmal für die Ehe entscheidet, sondern praktisch jeden Tag.

Schwabenpower
21.01.2021, 12:21
Zumindest lässt sie mich glauben, dass auch sie es ist... :D

Ja, so sind die

window
21.01.2021, 12:31
Klopperhorst hat eigene Ansichten zum weiblichen Geschlecht. Zugegeben. Sehr spezielle.

Sein Date mit einer Frau in ein Schwulenlokal fand ich bereits sehr speziell.
Für ihn war's eine doppelte Win-Situation.
1. keine Konkurrenz die seine Begleitung anbaggern könnte u. 2. Bier billiger.
Hatte mich damals schon gefragt welche Frau lässt sich dafür begeistern, insbesondere wenn ihr diese Gründe bekannt sind ?


Aber zurück zum Heiratsthema.
Ein Aspekt blieb bisher unerwähnt.
Vielleicht erstaunlich für manche hier.
Die Ehe sowie jede stabile also langlebige Partnerschaft bedeutet für Männer ein signifikanter Zugewinn an Lebensjahren. "Verbandelter" Mann kommt im Schnitt auf ein höheres Lebensalter als sein allein stehender Geschlechtsgenosse.

Selben Effekt gibt es in der Vergleichsgruppe verbandelte Frau zu Single-Frau so nicht. Der Zugewinn der 1. ist zwar noch da, aber dort vergleichsweise unauffällig, gering.
Demnach "profitieren" Männer deutlich mehr von der "Einrichtung" Ehe, langlebige Partnerschaft als die Frau.
Mein Eindruck ist das besonders im Alter allein stehende Männer schlechter zurechtkommen als ältere Frauen.

Was spricht sonst für die Ehe ?
Mehr sicherlich dafür als evtl. dagegen. Einige haben bereits ihre Gründe "Pro" vorgetragen.
Eine stabile Partnerschaft - Ehe - bietet für beide normalerweise meist ein Zugewinn wie an persönlichen Wachstum.
Negativbeispiele ausgenommen.
.
Persönlich glaube ich das eine stabile Partnerschaft - trotz mancher Widrigkeiten - im günstigen Fall die Kräfte, Ziele zweier Menschen nicht nur addiert, sondern bündelt, multipliziert.
Desweiteren erleben Kinder in stabilen Hetero-Beziehungen ihr nachahmenswertes Vorbild um als Erwachsene selbes Lebensmodell anzustreben.
Heirat mit verwirklichten Kinderwunsch sind noch immer der beste Rahmen. Auch für Gesellschaft, Staatswesen.

Jedoch scheint zeitgleich mit unserer oberflächlichen Konsumhaltung (Zeitgeist) die private Entscheidung zu Verbindlichkeiten für viele nicht mehr erstrebenswert. Fürsorge, Verpflichtung zueinander sind in unserer werte-verwahrlosten, werte-verarmten Atmosphäre doch ziemlich aus der Mode gekommen. Leider.

latrop
21.01.2021, 12:31
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Sag mal, merken die eigentlich vorher nicht, was los ist ?

Nietzsche
21.01.2021, 12:39
.....
Mag ja sein dass man länger lebt, aber zu großen Teilen au reiner Gehässigkeit dem anderen gegenüber. Man muss schon glücklich sein sonst schafft man sich eine eigene Hölle. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Leiden tun dann die (wenn vorhanden) Kinder darunter. Manche zerbrechen, manche nicht.

Apart
21.01.2021, 12:52
Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?

John Donne
21.01.2021, 12:59
[...]
Die Ehe sowie jede stabile also langlebige Partnerschaft bedeutet für Männer ein signifikanter Zugewinn an Lebensjahren. "Verbandelter" Mann kommt im Schnitt auf ein höheres Lebensalter als sein allein stehender Geschlechtsgenosse.

Selben Effekt gibt es in der Vergleichsgruppe verbandelte Frau zu Single-Frau so nicht. Der Zugewinn der 1. ist zwar noch da, aber dort vergleichsweise unauffällig, gering.
Demnach "profitieren" Männer deutlich mehr von der "Einrichtung" Ehe, langlebige Partnerschaft als die Frau.
Mein Eindruck ist das besonders im Alter allein stehende Männer schlechter zurechtkommen als ältere Frauen.
[...]


Auf jeden Fall ist das eine Korrelation, ob die Beziehung kausal ist in dem Sinne, daß Männer länger leben, weil sie verheiratet sind, ist zumindest unklar. Es spricht m.E. durchaus auch einiges dafür, daß die entsprechenden Männer Ehemänner sind, weil sie länger leben. Kretins und Loser heiraten eher nicht. Was wiederum nicht impliziert, daß Unverheiratete Kretins und Loser sind.
Kurz: diese Korrelation ist nicht trivial im Sinne einer Kausalbeziehung auflösbar.

window
21.01.2021, 13:01
Mag ja sein dass man länger lebt, aber zu großen Teilen au reiner Gehässigkeit dem anderen gegenüber. Man muss schon glücklich sein sonst schafft man sich eine eigene Hölle. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Leiden tun dann die (wenn vorhanden) Kinder darunter. Manche zerbrechen, manche nicht.

Das Argument mit den längeren Lebenszeit bei "Verbandelten".
Natürlich gibt es mitunter katastrophale Ehen, Partnerschaften für die notwendigerweise u. besser für beide eine nachfolgende Trennung ist.
Auch finden sich nicht immer passende Partner zu Zeiten.
Manche gehen unfreiwillig leer aus obwohl bindungsfähig u. bindungswillig. Und ansehnlich.
Andere schlittern (ohne viel Ahnung) in eine Ehe mit evtl. ungewissen Ausgang.
Der Partner kann sich entfremden usf.
Jedoch hielten Ehen früher in der Regel. Sahen ihren Sinn in der Weiterführung der Generationen. Es war sicher nicht allzeit nur eine Wohlfühloase aber die gemeinsame Zukunftsgestaltung, der Zugewinn für beide, Fürsorge zueinander, Wertschätzung auch im Alter wiegt doch selbst Widrigkeiten (die auch Alleinstehende haben) deutlich auf. Ausnahmen ausgenommen.
Zum Eheglück, den richtigen Partner zur richtigen Zeit (für Frauen ist der Rahmen noch sehr viel kleiner), gehört sicherlich auch viel Fügung dazu. Ein gewisses Quentchen Glück das womöglich nicht jeden streift.

LOL
21.01.2021, 13:05
Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?Dann halt in "wilder Ehe".

Ich kenne mehrere befreundete Paare, die seit Jahrzehnten zusammenleben und Kinder haben, aber wo mindestens ein Partner sich dagegen sträubt zu heiraten. Die zahlen mehr Steuern und haben auch einige andere Unannehmlichkeiten deswegen, aber vielleicht brauchen sie das so, damit ihr Liebesleben etc besser läuft... :D

kiwi
21.01.2021, 13:08
Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?

….darf ich mir die Frage erlauben warum soll man Kinder haben?
Komme mir jetzt bitte nicht mit dem Satz – wer soll einmal deine Rente bezahlen.
Wenn man die Kohle nimmt die 2-3 Kinder kosten bis sie aus dem Haus gehen und ein „Sparschwein“ damit füttert reicht es dicke für einen guten Lebensabend.

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 13:10
Kommt auf die individuellen Umstände an.

Aber vermutlich darf ich hier eh nichts sagen.

Du armes Hascherl! Fühlst Du Dich sehr benachteiligt hier? :?

Schlummifix
21.01.2021, 13:13
Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?

Ja, wenn man Kinder hat, macht es Sinn.
Die Ehe ist ein Vertrag zur Aufzucht gemeinsamer Kinder.
Andernfalls macht es für mich keinen Sinn.

Hay
21.01.2021, 13:15
All die User, die sich ernsthaft überlegen, ob eine Ehe sinnvoll ist oder nicht, sollten das Heiraten lassen. Ganz unbedingt.

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 13:16
Ich bin ja schon länger verheiratet. Damals waren Frauen aber auch noch Frauen.
Und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri auch nur kleine pelzige Wesen (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)

Ich denke, daß das Verhalten der Leute und LeutInnen v.a. mit den staatlichen Rahmenbedingungen zusammenhängt. Und da heißt es für Frauen eben heutzutage staatlich sanktionierend: Frau kann alles, weiß alles, muß stets bevorzugt behandelt werden, kann frech sein wie es frau gerade beliebt, immer schön auf Kosten anderer, also der Wirtsgruppe.

Gerechtfertigt mit einer von staatlichen ExpertINNEN zusammenphantasierten ständigen Benachteiligung und Ausbeutung durch die weissen Männer in der Vergangenheit.

Blaz
21.01.2021, 13:17
All die User, die sich ernsthaft überlegen, ob eine Ehe sinnvoll ist oder nicht, sollten das Heiraten lassen. Ganz unbedingt.Habe das auch nicht vor. Konnte das noch nie ausstehen. Daran hat sich bis heute absolut nix geändert.

Seligman
21.01.2021, 13:20
Kein Geschlechtsverkehr vor der Hochzeit bitte.

pixelschubser
21.01.2021, 13:21
Ich misch mich mal ein.

Wir haben ja Ende August letzten Jahres geheiratet und es war eine sehr bewusste Entscheidung. Es war der 10. Jahrestag und wir kannten uns davor auch schon einige Zeit als Freunde. Ansich, für uns, ein logischer Schluss den Rest unseres Lebens miteinander verbringen zu wollen. Ohne wenn und aber. Wir haben so viel erlebt...gemeinsam, so viel durchgestanden...zusammen....und dieser Zusammenhalt macht uns aus.

Wir sind eine Einheit aus Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe, Freundschaft und auch Schmerz.

Allerdings haben wir uns beide gut und ausgiebig ausgetobt und wissen, was wir (sexuell) mögen und ausleben wollen. Der Stellenwert von Sex ist aber inzwischen ein anderer - er bestimmt nicht mehr so, wie das früher mal war und weicht eher einer tiefen inneren Verbundenheit. Ne gute Mischung aus Freundschaft und Liebe.

Und, was ich für ganz wichtig halte: Wir haben jeder für sich einen Rückzugsort, den der Andere auch als diesen Ruhepunkt respektiert.


Ach ja, das Finanzielle...meine Frau zahlt p.a. soviel Einkommenssteuer, wie ich im Jahr netto an Gehalt bekomme.

Hay
21.01.2021, 13:21
Habe das auch nicht vor. Konnte das noch nie ausstehen. Daran hat sich bis heute absolut nix geändert.

Verbindlichkeit ist nicht jedermanns Sache.

Hay
21.01.2021, 13:22
Kein Geschlechtsverkehr vor der Hochzeit bitte.

So ein richtiger Querschießer!

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 13:23
Ja, wenn man Kinder hat, macht es Sinn.
Die Ehe ist ein Vertrag zur Aufzucht gemeinsamer Kinder.
Andernfalls macht es für mich keinen Sinn.

So war das früher mal angedacht, mit resultierenden Rechten und Pflichten der (Vertrags-) Partner. Heutzutage ist das v.a. ein Pflichtvertrag für den Ehemann mit den Rechten bei der Frau.

Stichwort: Patchworkfamilie.

Aber man muss auch dazu sagen, daß die heutigen Ehepudel auch selber schuld sind. Gut, wenn aus Unbedarftheit im jugendlichen Leichtsinn reingeschlittert, entschuldbar. Wer dann zusätzlich aber noch das Muschiauf-Muschizu-Spielchen mitmacht und deshalb rumpudelt, dem gehört es auch nicht anders.

Hay
21.01.2021, 13:25
So war das früher mal angedacht, mit resultierenden Rechten und Pflichten der (Vertrags-) Partner. Heutzutage ist das mehr ein Pflichtvertrag für den Ehemann mit den Rechten bei der Frau.

Stichwort: Patchworkfamilie.

Aber man muss auch dazu sagen, daß die heutigen Ehepudel auch selber schuld sind. Gut, wenn aus Unbedarftheit im jugendlichen Leichtsinn reingeschlittert, entschuldbar. Wer dann zusätzlich aber nich das Muschiauf-Muschizu-Spielchen mitmacht und deshalb rumpudelt, dem gehört es auch nicht anders.

Ich muss sagen, dass die SPD-Regierung unter Schröder mit ihrer Unterhaltsreform in Bezug auf den Geschlechterkrieg ganze Arbeit geleistet hat. Nun fühlen sich die Frauen übervorteilt, die Männer fühlen sich übervorteilt und die Kinder haben das Nachsehen.
Dabei hatte sich das der SPD-Schröder doch so schön gedacht und war mit den älteren Richtern auf einer Linie, die alten Ehefrauen möglichst billig zu entsorgen.

Blaz
21.01.2021, 13:25
Kein Geschlechtsverkehr vor der Hochzeit bitte.Heute ist mir bewusst, was eigentlich damit gemeint ist. Es hat nämlich doch Auswirkungen, wenn mehrere Typen in ein Weib abspritzen. Der Junior des letzten, der als fester Partner ausgewählt wurde, hat nämlich dann auch Merkmale der vorigen.

Haspelbein
21.01.2021, 13:26
[...]
Ach ja, das Finanzielle...meine Frau zahlt p.a. soviel Einkommenssteuer, wie ich im Jahr netto an Gehalt bekomme.

Hauptsache man ist gesund, und die Frau hat Arbeit! :dg:

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 13:27
Hauptsache man ist gesund, und die Frau hat Arbeit! :dg:

Genau. Alte Weisheit: Gott schütze meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Hay
21.01.2021, 13:28
Heute ist mir bewusst, was eigentlich damit gemeint ist. Es hat nämlich doch Auswirkungen, wenn mehrere Typen in ein Weib abspritzen. Der Junior des letzten, der als fester Partner ausgewählt wurde, hat nämlich dann auch Merkmale der vorigen.

Untreue hat aber mit Ehe nix zu tun und bei dieser angesprochenen Freizügigkeit, also der verheimlichten Gleichzeitigkeit, empfiehlt es sich sowieso nicht, aufeinander zu bauen.

Seligman
21.01.2021, 13:29
Heute ist mir bewusst, was eigentlich damit gemeint ist. Es hat nämlich doch Auswirkungen, wenn mehrere Typen in ein Weib abspritzen. Der Junior des letzten, der als fester Partner ausgewählt wurde, hat nämlich dann auch Merkmale der vorigen.

Eine Frau die sich "auslebt" wird als Nutte bezeichnet. Und was ist dann ein Mann der sich "auslebt"? Ein Nuttenmacher.

pixelschubser
21.01.2021, 13:32
Man merkt sowa auch in den kleinen Krisen, d.h. der Wille zur Ehe überwindet dies. Es ist ja nicht so, dass man sich nur einmal für die Ehe entscheidet, sondern praktisch jeden Tag.

Das tut man. Ich sage jeden Morgen "Ja, ich will!".

Und Nein! Bei uns ist nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Wir fetzen uns auch mal. Wo ich eher pragmatisch an Dinge herangehe, tut sie es mit weiblicher Intuition oder ihrem Herzen oder auch gar nicht.

Schlummifix
21.01.2021, 13:32
So war das früher mal angedacht, mit resultierenden Rechten und Pflichten der (Vertrags-) Partner. Heutzutage ist das v.a. ein Pflichtvertrag für den Ehemann mit den Rechten bei der Frau.

Stichwort: Patchworkfamilie.

Aber man muss auch dazu sagen, daß die heutigen Ehepudel auch selber schuld sind. Gut, wenn aus Unbedarftheit im jugendlichen Leichtsinn reingeschlittert, entschuldbar. Wer dann zusätzlich aber noch das Muschiauf-Muschizu-Spielchen mitmacht und deshalb rumpudelt, dem gehört es auch nicht anders.

Ehrlich gesagt stimmt das so nicht. Du bist ziemlich hasszerfressen ..?
Rechtlich existiert eine Gleichstellung, d.h. unter Umständen zahlt die Frau auch Dir Unterhalt.
Außerdem zahlst du auch nicht mehr ewig Unterhalt an die Frau im Falle einer Scheidung, sondern kommst aus der Nummer nach ein paar Monaten wieder raus.
Für Kinder zahlt man natürlich ziemlich lange Unterhalt....das sollte man sich vorher überlegen.

Für mich ist es halt der Freiheitsgedanke....das geht nicht.

Hay
21.01.2021, 13:32
Eine Frau die sich "auslebt" wird als Nutte bezeichnet. Und was ist dann ein Mann der sich "auslebt"? Ein Nuttenmacher.

Stecher?

LOL
21.01.2021, 13:36
Eine Frau die sich "auslebt" wird als Nutte bezeichnet. Und was ist dann ein Mann der sich "auslebt"? Ein Nuttenmacher.
Falsch. Nutten kassieren für ihren Service.

Haspelbein
21.01.2021, 13:38
Das tut man. Ich sage jeden Morgen "Ja, ich will!".

Und Nein! Bei uns ist nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Wir fetzen uns auch mal. Wo ich eher pragmatisch an Dinge herangehe, tut sie es mit weiblicher Intuition oder ihrem Herzen oder auch gar nicht.

Eine Frau die gut streiten kann hilft ungemein, und Sachen nicht ewig zurückhält. Sowas merkt man auch schon vor der Heirat.

pixelschubser
21.01.2021, 13:40
Hauptsache man ist gesund, und die Frau hat Arbeit! :dg:

Ja, nicht jede Frau sucht sich nen reichen Mann.

Ich wollte nie Kinder. Nun haben wir 3. Und ich bin den 2 Kindern, die sie bereits hatte, ein besserer Vater, als ihr Erzeuger. Auch eine sehr bewusst getroffene Entscheidung.

pixelschubser
21.01.2021, 13:43
Eine Frau die gut streiten kann hilft ungemein, und Sachen nicht ewig zurückhält. Sowas merkt man auch schon vor der Heirat.

Wir verletzen uns nie. Sowohl verbal als auch körperlich. Und, wir mussten uns nie als Blender oder Lügner geben. Wir kennen uns einfach zu gut durch unsere lange Freundschaft, bevor wir ein Paar wurden.

Seligman
21.01.2021, 13:49
Falsch. Nutten kassieren für ihren Service.

nix falsch. :auro: Das sind Prostituierte.

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 13:50
Ehrlich gesagt stimmt das so nicht. Du bist ziemlich hasszerfressen ..?
Rechtlich existiert eine Gleichstellung, d.h. unter Umständen zahlt die Frau auch Dir Unterhalt.
Außerdem zahlst du auch nicht mehr ewig Unterhalt an die Frau im Falle einer Scheidung, sondern kommst aus der Nummer nach ein paar Monaten wieder raus.
Für Kinder zahlt man natürlich ziemlich lange Unterhalt....das sollte man sich vorher überlegen.

Für mich ist es halt der Freiheitsgedanke....das geht nicht.

"Ziemlich hasszerfressen" - von wegen. Was bist Du denn für ein Diskussionsasi? :?

Hört sich theoretisch alles schön und gut an praktisch ist die Situation jedoch meist eine andere, wenngleich der jeweilige Fall heranzuziehen ist. Mal ein paar beispiele:

Zum Kindesunterhalt ist für die liebe Frau selbstverständlich Betreuungsgeld zu zahlen, sollte die Alte auf Alleinerziehend machen. Es wird sich dabei am Durchschnitt des Geldes Orientiert, das die Frau aus der Zubringergemeinschaft die letzten Jahre zur verfügung hatte, um keinen Statusverlust zu bedingen. Kuckuckskinder innerhalb einer Ehe sind rechtlich die des Mannes, mit Unterhalt usw., selbst bei Vaterschaftstest der rechtlich nicht (!) gilt.
Die Frau sitzt in den allermeisten Fällen dann schön im gemeinsamen Eigenheim, mit Kindern und neuem Stecher, der Ehetrottel zahlt.

Aufgrund des feminisitschen Zeitgeists ist darüberhinaus plausibel daß im Einzelfall Zumutbarkeit einer Arbeitsaufnahme usw. nicht gleich gewichtet wird, da frau es angeblich ja immer schwieirg hat, der Mann gesellschaftlicher Nutznießer von Frauenunterdrückung ist usw.

Haspelbein
21.01.2021, 13:51
Ja, nicht jede Frau sucht sich nen reichen Mann.

Ich wollte nie Kinder. Nun haben wir 3. Und ich bin den 2 Kindern, die sie bereits hatte, ein besserer Vater, als ihr Erzeuger. Auch eine sehr bewusst getroffene Entscheidung.

Ich habe da wirklich die ganze Bandbreite gesehen, von einem absoluten Chaos, bis zu dem Stiefsohn, der seinen Stiefvater bis zum Tode pflegte.


Wir verletzen uns nie. Sowohl verbal als auch körperlich. Und, wir mussten uns nie als Blender oder Lügner geben. Wir kennen uns einfach zu gut durch unsere lange Freundschaft, bevor wir ein Paar wurden.

Meine musste ich schon manchmal körperlich zurückhalten, denn ansonsten ginge sie auf Leute los. Aber sie beruhigt sich auch schnell wieder.

LOL
21.01.2021, 13:53
nix falsch. :auro: Das sind Prostituierte.Prostitution ist ein Gewerbe und dort wird in der Regel Sex für Geld angeboten. Dass andere nennt man Liebeleien, also Liebhaberinnen und Liebhaber, von mir aus auch Neudeutsch: Sexpartner.
Aber nix Prostituierte.

Bolle
21.01.2021, 13:57
Wir hatten vor der Eheschließung ausgemacht, dass ich die großen Entscheidungen übernehme und meine Frau die kleinen! Nun hatten wir in den letzten 30 Jahren nur kleine Entscheidungen.........!

Schlummifix
21.01.2021, 13:59
"Ziemlich hasszerfressen" - von wegen. Was bist Du denn für ein Diskussionsasi? :?

Hört sich theoretisch alles schön und gut an praktisch ist die Situation jedoch meist eine andere, wenngleich der jeweilige Fall heranzuziehen ist. Mal ein paar beispiele:

Zum Kindesunterhalt ist für die liebe Frau selbstverständlich Betreuungsgeld zu zahlen, sollte die Alte auf Alleinerziehend machen. Es wird sich dabei am Durchschnitt des Geldes Orientiert, das die Frau aus der Zubringergemeinschaft die letzten Jahre zur verfügung hatte, um keinen Statusverlust zu bedingen. Kuckuckskinder innerhalb einer Ehe sind rechtlich die des Mannes, mit Unterhalt usw., selbst bei Vaterschaftstest der rechtlich nicht (!) gilt.

Aufgrund des feminisitschen Zeitgeists ist darüberhinaus plausibel daß im Einzelfall Zumutbarkeit einer Arbeitsaufnahme usw. nicht gleich gewichtet wird, da frau es angeblich ja immer schwieirg hat, der Mann gesellschaftlicher Nutznießer von Frauenunterdrückung ist usw.

:crazy:
War früher so, stimmt so nicht mehr. Man schuldet dem Ex nicht mehr ewig Unterhalt.
Da hat sich viel geändert.
Für die Kinder schulden beide Eltern Unterhalt, bis sie erwachsen sind.

Die Geschiedenen landen häufig bei uns und müssen prekäre Jobs machen, echt übel. Gibt viel heimliches Elend in Deutschland.

Jedenfalls finde ich das Heiraten sehr riskant

Schwabenpower
21.01.2021, 14:00
Ich denke, daß das Verhalten der Leute und LeutInnen v.a. mit den staatlichen Rahmenbedingungen zusammenhängt. Und da heißt es für Frauen eben heutzutage staatlich sanktionierend: Frau kann alles, weiß alles, muß stets bevorzugt behandelt werden, kann frech sein wie es frau gerade beliebt, immer schön auf Kosten anderer, also der Wirtsgruppe.

Gerechtfertigt mit einer von staatlichen ExpertINNEN zusammenphantasierten ständigen Benachteiligung und Ausbeutung durch die weissen Männer in der Vergangenheit.
Eben. Wie ich zuvor schrieb, nutzt Dir auch ein Ehevertrag nicht viel

Seligman
21.01.2021, 14:01
Prostitution ist ein Gewerbe und dort wird in der Regel Sex für Geld angeboten. Dass andere nennt man Liebeleien, also Liebhaberinnen und Liebhaber, von mir aus auch Neudeutsch: Sexpartner.
Aber nix Prostituierte.

EBEN. Frauen die herumficken sind Nutten. Gewerbe = Prostituierte.

Hay
21.01.2021, 14:02
"Ziemlich hasszerfressen" - von wegen. Was bist Du denn für ein Diskussionsasi? :?

Hört sich theoretisch alles schön und gut an praktisch ist die Situation jedoch meist eine andere, wenngleich der jeweilige Fall heranzuziehen ist. Mal ein paar beispiele:

Zum Kindesunterhalt ist für die liebe Frau selbstverständlich Betreuungsgeld zu zahlen, sollte die Alte auf Alleinerziehend machen. Es wird sich dabei am Durchschnitt des Geldes Orientiert, das die Frau aus der Zubringergemeinschaft die letzten Jahre zur verfügung hatte, um keinen Statusverlust zu bedingen. Kuckuckskinder innerhalb einer Ehe sind rechtlich die des Mannes, mit Unterhalt usw., selbst bei Vaterschaftstest der rechtlich nicht (!) gilt.
Die Frau sitzt in den allermeisten Fällen dann schön im gemeinsamen Eigenheim, mit Kindern und neuem Stecher, der Ehetrottel zahlt.

Aufgrund des feminisitschen Zeitgeists ist darüberhinaus plausibel daß im Einzelfall Zumutbarkeit einer Arbeitsaufnahme usw. nicht gleich gewichtet wird, da frau es angeblich ja immer schwieirg hat, der Mann gesellschaftlicher Nutznießer von Frauenunterdrückung ist usw.

Wenn sie im Eigenheim bleibt, dann wird auf jeden Fall ein Mietanteil fällig. Und bei ein normaler nachehelicher Unterhalt ist zeitlich sehr begrenzt. Also was solls!
Die allermeisten Ehepaare, die sich trennen, sind beiderseits Verlierer, da die Einkommen in der Regel nicht reichen, zwei Haushalte mit gleichem Lebensstandard zu unterhalten, zumal die Steuervorteile nach einer Scheidung ja auch wegfallen. Für viele Geschiedene wird es finanziell prekär.

Leberecht
21.01.2021, 14:05
Ja, wenn man Kinder hat, macht es Sinn.
Die Ehe ist ein Vertrag zur Aufzucht gemeinsamer Kinder.
Andernfalls macht es für mich keinen Sinn.

:hsl: Gemeinsame Kinder sind bezüglich Scheidung für Frauen ein Faustpfand, für Männer ein Damoklesschwert. Nach der Scheidung ist für ihn die Zahlungsverpflichtung für sie sicher. Männer bekommen ihre Kinder selbst dann nicht, wenn die Frau eindeutig die alleinige Schuld an der Scheidung trägt. Was ist mit der von Frauen lautstark eingeforderten Gleichberechtigung?

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 14:05
:crazy:
War früher so, stimmt so nicht mehr. Man schuldet dem Ex nicht mehr ewig Unterhalt.
Da hat sich viel geändert.
Für die Kinder schulden beide Eltern Unterhalt, bis sie erwachsen sind.

Die Partner schulden sich gegenseitig Unterhalt, aber nicht mehr ewig, so wie früher.
Für

Ich schrieb nichts von "ewig Unterhalt" und das war auch nicht gemeint.

Dass beide für den Kindesunterhalt herangezogen werden ist auch nur theoretisch der Fall. Denn der Frau wird im Gros das Sorgrecht zugesprochen, wobei frau dann wiederum entscheiden kann arbeiten zu gehen oder eben nicht. Hieraus entstehen die Pflichten des Mannes schön zu löhnen. In der Praxis sitzt Frau dann meist schön mit den Kindern und dem neuen Stecher dann im Eigenheim bzw. der Mietimmobilie, der Ex löhnt bis an sein Existenzminimum.

ps zudem gilt nicht bis "erwachsen" sondern ggf. auch Studium/ Berufsausbildung.

Pillefiz
21.01.2021, 14:07
Wenn sie im Eigenheim bleibt, dann wird auf jeden Fall ein Mietanteil fällig. Und bei ein normaler nachehelicher Unterhalt ist zeitlich sehr begrenzt. Also was solls!
Die allermeisten Ehepaare, die sich trennen, sind beiderseits Verlierer, da die Einkommen in der Regel nicht reichen, zwei Haushalte mit gleichem Lebensstandard zu unterhalten, zumal die Steuervorteile nach einer Scheidung ja auch wegfallen. Für viele Geschiedene wird es finanziell prekär.

Meist nur für Männer. Die Frauen haben schnell den Nächsten in der Bude. Und kaufen sich vom Kindesunterhalt ne neue Küche.

Hay
21.01.2021, 14:10
Ich schrieb nichts von "ewig Unterhalt" und das war auch nicht gemeint.

Dass beide für den Kindesunterhalt herangezogen werden ist auch nur theoretisch der Fall. Denn der Frau wird im Gros das Sorgrecht zugesprochen, wobei frau dann wiederum entscheiden kann arbeiten zu gehen oder eben nicht. Hieraus entstehen die Pflichten des Mannes schön zu löhnen. In der Praxis sitzt Frau dann meist schön mit den Kindern und dem neuen Stecher dann im Eigenheim bzw. der Mietimmobilie, der Ex löhnt bis an sein Existenzminimum.

Jibbet jetzt regelmäßig das gemeinsame Sorgerecht. Frau - dein Beispiel - kann nicht frei entscheiden, ob sie arbeitet oder nicht, es sei denn, Frau macht es in eigener Verantwortung, da sie nach einer kurzen Zeit bereits keinen Ehegattenunterhalt mehr erhält, sondern dann bei Jobcenter vorstellig werden muss und ihr in der Regel auch ein Arbeitsplatz zugemutet wird. Lebt die Frau mit einem neuen Mann in einer Lebensgemeinschaft, fällt der Unterhalt mit sofortiger Wirkung weg, wobei sich natürlich der zahlende Mann um die Einstellung des Unterhalts kümmern muss.
Du erzählst also hier Legenden! Mit anderen Worten: Du bist eines der Opfer linkssozialistischer Familienpolitik, die Frauen und Männer gegeneinander hetzt, um Familienbildungen zu stören und Familien zu zerstören.

Nietzsche
21.01.2021, 14:11
Diese Märchen immer. Es heißt "bis das der Tod euch scheide". Leider besitzen die sitzengelassenen Männer nicht die Eier das durchzuziehen. Und so zahlen sie dann Unterhalt....

Hay
21.01.2021, 14:11
Meist nur für Männer. Die Frauen haben schnell den Nächsten in der Bude. Und kaufen sich vom Kindesunterhalt ne neue Küche.

So werden Einzelfälle, die es vor einigen Jahrzehnten gab, zur ewigen Legende. Redest du hier von der Ex deines Lebenspartners oder von der ungeliebten Nachbarin?

Heinrich_Kraemer
21.01.2021, 14:12
Eben. Wie ich zuvor schrieb, nutzt Dir auch ein Ehevertrag nicht viel

Sehr wichtiger Beitrag! Eheverträge bringen nur den Anschein von Vertragsfreiheit im konkreten Fall werden diese meist gerichtlich gekippt.

Auf Eheverträge zu setzen kann hierzulande ruinös werden.

Pillefiz
21.01.2021, 14:12
So werden Einzelfälle, die es vor einigen Jahrzehnten gab, zur ewigen Legende. Redest du hier von der Ex deines Lebenspartners oder von der ungeliebten Nachbarin?

Geht Ex-Schwiegertochter auch?

Hay
21.01.2021, 14:13
Sehr wichtiger Beitrag! Eheverträge bringen nur den Anschein von Vertragsfreiheit im konkreten Fall werden diese meist gerichtlich gekippt.

Auf Eheverträge zu setzen kann hierzulande ruinös werden.

Ja, denn wenn das Sozialamt/Jobcenter zahlen muss, ist Schluß mit lustig. Dann werden auch Schenkungen an Enkelkinder wieder zurückgefordert.

LOL
21.01.2021, 14:13
EBEN. Frauen die herumficken sind Nutten. Gewerbe = Prostituierte.Aber nur wenn sie dafür Zaster nehmen.

Hay
21.01.2021, 14:14
Geht Ex-Schwiegertochter auch?

Ja, aber natürlich.

Sjard
21.01.2021, 14:14
Promiskuität verbunden mit dem Generationenkonflikt schafft eine Gesellschaft voller beziehungsunfähiger und vereinsamter Egomanen.
Das die 68er so gegen die Familie und Ehe wetterten, ist eine Folge davon.

Hay
21.01.2021, 14:15
Promiskuität verbunden mit dem Generationenkonflikt schafft eine Gesellschaft voller beziehungsunfähiger und vereinsamter Egomanen.
Das die 68er so gegen die Familie und Ehe wetterten, ist eine Folge davon.

SPD-Schröder hat mit seiner Unterhaltsreform ganze Arbeit geleistet.

pixelschubser
21.01.2021, 14:18
Ich habe da wirklich die ganze Bandbreite gesehen, von einem absoluten Chaos, bis zu dem Stiefsohn, der seinen Stiefvater bis zum Tode pflegte.



Meine musste ich schon manchmal körperlich zurückhalten, denn ansonsten ginge sie auf Leute los. Aber sie beruhigt sich auch schnell wieder.

Naja, in gewissen Situationen sind wir schon sehr unterschiedlich. Sie platzt schon gerne mal ihren Unmut heraus und ich werde ganz still...bevor ich platze. Sie hat aber auch nur ne sehr kurze Lunte.

Bei mir ist es eher, wie @Bestmann in der Signatur hat(te): Geduld ist die Fähigkeit langsam wütend zu werden!

Schlummifix
21.01.2021, 14:18
SPD-Schröder hat mit seiner Unterhaltsreform ganze Arbeit geleistet.

Der hatte ja bisher 5 Ehen...

Pillefiz
21.01.2021, 14:19
SPD-Schröder hat mit seiner Unterhaltsreform ganze Arbeit geleistet.

Google mal nach "Väteraufbruch". Dann weißt du, was hier läuft.

Hay
21.01.2021, 14:24
Google mal nach "Väteraufbruch". Dann weißt du, was hier läuft.

Nein, weiß ich dann nicht, weil das ein Zusammenschluß ziemlich radikaler Männer ist, die sehr subjektiv und radikal agieren. Wenn man sich informiert, dann immer etwas neutraler. Und objektiver. Nicht aus einem Zusammenschluß sich selbst radikalisierender Menschen, die ihre Situation doch recht subjektiv schildern, um es einmal so auszudrücken.
Ich kenne Scheidungen und Scheidungsfolgen und ich hatte eine gute Zeitlang in meinem Leben auch mit ihnen zu tun. Daher weiß ich, dass es kein Schwarz und kein Weiß gibt und dass es Paare gibt, die sich jahrelang um den letzten verbliebenen häßlichen Chippendale-Stuhl streiten können.

Hay
21.01.2021, 14:30
Der hatte ja bisher 5 Ehen...

Na, er wollte das vereinfachen. Und er war auf einer Wellenlänge mit den SPD-Richtern, die ihre älteren Ehefrauen entsorgen wollten.

window
21.01.2021, 14:30
Auf jeden Fall ist das eine Korrelation, ob die Beziehung kausal ist in dem Sinne, daß Männer länger leben, weil sie verheiratet sind, ist zumindest unklar. Es spricht m.E. durchaus auch einiges dafür, daß die entsprechenden Männer Ehemänner sind, weil sie länger leben. Kretins und Loser heiraten eher nicht. Was wiederum nicht impliziert, daß Unverheiratete Kretins und Loser sind.
Kurz: diese Korrelation ist nicht trivial im Sinne einer Kausalbeziehung auflösbar.

Es gibt sicher verschiedene Erklärungen. Eine davon ist naheliegend.

Häufig hat das Eheweib in Sachen Gesundheit/Vorsorge ein Auge auf "ihren" Angetrauten. Im besten Falle.
Anderseits.
Ehemänner verzichten wegen ihrer Verantwortung für andere auf entbehrliche Risiken wie lebensgefährliche Sportarten betreiben, zeigen allgemein weniger selbstschädigendes Konsum- u. Suchtverhalten ectr.

Der sozial eingebundene Mensch hat i. d. R. (im Abwägen) immer einen Zugewinn gegenüber Alleinstehenden.

Bei der Pflegebedürftigkeit im häuslichen Umfeld angefügt. In der Regel sind es die Frauen die ggf. bei steigende Hinfälligkeit im Alter für ihre Männer sorgen. Sie selbst verbringen später häufig als betagte Verwitwete den Lebensabend im Altenheim.


Ein Aspekt der jeder Lebensverlängerung förderlich sein kann, ist ein ausgeglichener Hormonhaushalt. Gehe einfach davon aus das beim verbandelten männlichen Part langfristig dieser Vorteil doch stärker (positiv) zum Tragen kommt.

Apart
21.01.2021, 14:38
….darf ich mir die Frage erlauben warum soll man Kinder haben?
Komme mir jetzt bitte nicht mit dem Satz – wer soll einmal deine Rente bezahlen.
Wenn man die Kohle nimmt die 2-3 Kinder kosten bis sie aus dem Haus gehen und ein „Sparschwein“ damit füttert reicht es dicke für einen guten Lebensabend.


Ein Mann braucht Söhne und Töchter, die sein geistiges und kulturelles Erbe weitertragen.

Leberecht
21.01.2021, 14:40
Die Wahrscheinlichkeit des tiefen Falls ist aber sehr hoch. Durch die Gesetze kann "die" Frau nichts verlieren. "Der" Mann schon.
Natürlich, sein Leben! Ist ja für ihn Russisch Roulette.

Schlummifix
21.01.2021, 14:50
Na, er wollte das vereinfachen. Und er war auf einer Wellenlänge mit den SPD-Richtern, die ihre älteren Ehefrauen entsorgen wollten.

Richtig...und das bedeutet auch, dass Partner sich in einer Ehe nicht mehr ausruhen können, denn im Falle der Scheidung müssen sie wieder arbeiten.
Das bedeutet auch, dass ich keine Ärmere heirate. Die müsste schon reich sein...
Tja, die Zeiten sind hart.

MorganLeFay
21.01.2021, 15:38
Du armes Hascherl! Fühlst Du Dich sehr benachteiligt hier? :?

Nicht wirklich. Nur hat der Eingangsbeitrag das Publikum ja schon einigermaßen eingegrenzt.

Haspelbein
21.01.2021, 15:47
Nicht wirklich. Nur hat der Eingangsbeitrag das Publikum ja schon einigermaßen eingegrenzt.

Du willst keine Frau heiraten? Das braucht nur ein wenig Überwindung. :D

window
21.01.2021, 15:48
Vermutlich war die Veränderung im Scheidungsrecht dieser Entwicklung nicht gerade begünstigend.
Früher galt noch die Schuldfrage. Bei Schröder u. Konsorten wäre das früher noch der Hemmschuh gewesen.

Zu Kindern bzgl. Alter u. Unterhalt.
Wird nicht Kinder ab 12 Jahren ein eigenes Mitspracherecht zugebilligt ?
Ab 12 Jahren vorm Familiengericht gefragt wo sie nach der Scheidung leben wollen oder wo es überhaupt umsetzbarer scheint (bei Vater oder Mutter).
Väter sind meist vorher und nachher beruflich stärker integriert während die ehemalige Frau früher bereits einige Jahre oder auf Teilzeit zuhause bei den Kindern war. Wer als Mann seine Kinder bei sich haben will, müsste beruflich kürzer treten. Künftige finanzielle u. ggf. aufstiegsmäßig Einbussen garantiert.
Und natürlich hat die Geschiedene Anspruch auf Ausgleichszahlungen die ihr wegen der vorausgegangenen berufl. Pause zwecks Kindererziehung, zustehen.
Letztlich ist keine/r Gewinner. Zu verlieren gibt es dagegen für beide viel.

Das manche trotz schuldhaften fremdgehen (beiderlei Geschlechts) später finanziell absahnen, ist heute möglich. Wer Geld hat, hat logischerweise den besseren Anwalt.
Im Leben läuft vieles nicht gerecht.

OneDownOne2Go
21.01.2021, 15:58
Im Optimalfall ist man mit der Frau vor der Hochzeit schon einige Jahre zusammen und kennt ihre Friseur Ausgaben...
Oder muss ich mich nun auf steigende Friseur-Kosten nach der Hochzeit einstellen? :D

Ich wusste das durchaus, soweit keine Beschwerde, nur das Nörgeln wegen meiner privaten Ausgaben, das ging erst nach der Hochzeit los...

MorganLeFay
21.01.2021, 16:02
Du willst keine Frau heiraten? Das braucht nur ein wenig Überwindung. :D

Ob das so viel Überwindung kostet, weiß ich gar nicht, da ich noch nicht mit der Frage konfrontiert war. Allerdings sehe ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass, den Ehepartner auszutauschen. :)

OneDownOne2Go
21.01.2021, 16:02
Frauen denken nun mal anders.
Betrachte es praktisch: Ihr Hegen und Pflegen kommt letztlich auch dir zugute = soziale Angelegenheit. Dein Lapdance-Cocktail hingegen ist ein reiner Ego-Trip... :D

Die ganze Hege und Pflege hat nichts genutzt, wenn sie nicht den Mund gehalten hat. Und das hat sie fast nie. Mein Lapdance-Cocktail war das reine Schmerzensgeld... :ja:

Haspelbein
21.01.2021, 16:10
Ob das so viel Überwindung kostet, weiß ich gar nicht, da ich noch nicht mit der Frage konfrontiert war. Allerdings sehe ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass, den Ehepartner auszutauschen. :)

Zu diesem Zeitpunkt? Kommt irgendwann ein neues Modell? :D

Hay
21.01.2021, 16:15
Richtig...und das bedeutet auch, dass Partner sich in einer Ehe nicht mehr ausruhen können, denn im Falle der Scheidung müssen sie wieder arbeiten.
Das bedeutet auch, dass ich keine Ärmere heirate. Die müsste schon reich sein...
Tja, die Zeiten sind hart.

Ist doch wurscht, ob arm oder reich, denn nach einer kurzen Zeit ist der Unterhalt sowieso futsch, also der nacheheliche natürlich.

Differentialgeometer
21.01.2021, 16:24
Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Schlummifix
21.01.2021, 16:35
Ist doch wurscht, ob arm oder reich, denn nach einer kurzen Zeit ist der Unterhalt sowieso futsch, also der nacheheliche natürlich.

Trotzdem, Zugewinnausgleich .... gut, man kann natürlich einen Ehevertrag machen.
Sollten Frauen übrigens vor allem machen, meine Kolleginnen wurden bei der Scheidung über den Tisch gezogen...

Haupt-Minuspunkt ist allerdings die Freiheitsgeschichte....die Freiheit ist dann futsch.
Das geht nicht. Sorry.
Heiraten ist nicht für jeden etwas.

mick31
21.01.2021, 17:30
Hey Leute,
eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

Wie ist eure Meinung zum Thema ?

Ach, heiraten ist nicht verkehrt, das bedeutet nicht das man dann alles machen muß nur weil das Weib meint sie kann einen Vorschriften machen.

Eigentlich alles halb so schlimm im Notfall wirft man die halt raus wenn sie zu stark nervt.

MorganLeFay
21.01.2021, 17:32
Zu diesem Zeitpunkt? Kommt irgendwann ein neues Modell? :D

Ich hoffe nicht, maße mir aber auch nicht an, in die Zukunft sehen zu können.

Jens
21.01.2021, 18:10
Ihr alten Säcke seid teilweise echt noch zu beneiden, was es vor 10, 20 oder 30 Jahren noch für Frauen gegeben haben muss.

Im Zeitalter der totalen Tinderisierung der Weiber, muss man wirklich sehr tief nach unten in den Stapel greifen und sehr weit aufs Land rausfahren, um irgendwas weibliches zu finden was noch nicht völlig dem degenerierten Lebensstil verfallen ist. Bleibt einem eigentlich nur das lose Rumgevögel oder zum Islam konvertieren.

Für was sich manche hier abfeiern ist aber auch absurd.
Doppelte Singlemutter Ü30 mit gutem Einkommen bei der du 10 Jahre auf der Ersatzbank warst, heiratet dich? Herzlichen Glückwunsch...

Briffaults Gesetz ist wohl zeitlos gültig:
Das Weibchen, nicht das Männchen, regelt alle Bedingungen der Tierfamilie. Wo das Weibchen keinen Nutzen aus der Beziehung mit dem Männchen ableiten kann, findet keine solche Beziehung statt.

Sollten sich Männer hinter die Ohren schreiben.
Eventuell vorher schon mal drüber nachdenken, was auf einen zukommt, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Da stehen dann nämlich noch 10-15 Jahre Unterhalt an.
Einfach mal alle Eventualitäten mit der potentiellen Partnerin rational durchsprechen wie das hier jemand sehr richtig angesprochen hat.
Wenn sie das dann als unromantisch abtut, würde ich mich noch mal umsehen.

Schlummifix
21.01.2021, 18:24
Im Zeitalter der totalen Tinderisierung der Weiber, muss man wirklich sehr tief nach unten in den Stapel greifen und sehr weit aufs Land rausfahren, um irgendwas weibliches zu finden was noch nicht völlig dem degenerierten Lebensstil verfallen ist. Bleibt einem eigentlich nur das lose Rumgevögel oder zum Islam konvertieren.

Es ist eigentlich etwas anderes, nämlich die Frauen bauen echt Druck auf.
Die wollen, dass man heiratet (Tanten, Omas usw.). Und Frauen wollen auch geheiratet werden, was ich schon verstehen kann.
Und Kumpel, die schon in der Scheiße drin stecken, wollen dass man heiratet.
Was die Frauen betrifft...das schlägt langsam in Hass um. Man wird gehasst, als Single.

Haspelbein
21.01.2021, 18:33
Es ist eigentlich etwas anderes, nämlich die Frauen bauen echt Druck auf.
Die wollen, dass man heiratet (Tanten, Omas usw.). Und Frauen wollen auch geheiratet werden, was ich schon verstehen kann.

Die Uhr tickt. So Mitte 20 sollte sowas losgehen.



Und Kumpel, die schon in der Scheiße drin stecken, wollen dass man heiratet.
Was die Frauen betrifft...das schlägt langsam in Hass um. Man wird gehasst, als Single.

Meinst du jetzt wieder die Omas und Tanten?

ABAS
21.01.2021, 18:35
Es ist eigentlich etwas anderes, nämlich die Frauen bauen echt Druck auf.
Die wollen, dass man heiratet (Tanten, Omas usw.). Und Frauen wollen auch geheiratet werden, was ich schon verstehen kann.
Und Kumpel, die schon in der Scheiße drin stecken, wollen dass man heiratet.
Was die Frauen betrifft...das schlägt langsam in Hass um. Man wird gehasst, als Single.

Das Ehefrauen maennliche Singles " hassen " taeuscht. Meistens ist sogar das Gegenteil der Fall
und es geht gerade gelangweilten Ehefrauen nur um Provokationen weil sie den ausserehelichen
Geschlechtsverkehr mit dem maennlichen Single-Opfer ihrer Wahl geschickt anbahnen wollen.

kiwi
21.01.2021, 18:43
Ein Mann braucht Söhne und Töchter, die sein geistiges und kulturelles Erbe weitertragen.

....kann Dir nur voll zustimmen - ich bleibe aber bei meiner Meinung

Jens
21.01.2021, 19:22
Es ist eigentlich etwas anderes, nämlich die Frauen bauen echt Druck auf.
Die wollen, dass man heiratet (Tanten, Omas usw.). Und Frauen wollen auch geheiratet werden, was ich schon verstehen kann.
Und Kumpel, die schon in der Scheiße drin stecken, wollen dass man heiratet.
Was die Frauen betrifft...das schlägt langsam in Hass um. Man wird gehasst, als Single.
Kommt sicher auf deine familiären Verhältnisse an.
Wenn deine Tanten alle geschieden sind und Unterhalt kassieren oder kassiert haben, machen sie bei dem Thema in der Regel wenig Druck :D
Und deiner Oma kannst du ja mal erklären, dass das was zu ihrer Blütezeit die Dorfschlampe war, heute von jeder zweiten Frau abgefeiert und von mindestens jeder dritten oder vierten Frau im Alter von 15-29 mindestens zeitweise ausgelebt wird, womit der Schaden bei ihr ja angerichtet ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kumpel Druck macht zu heiraten. Mit solchen cucks bin ich eigentlich nicht befreundet.

Bei Ablehnung von Frauen muss man differenzieren und da haben diese incel Typen schon recht, womit ich dich nicht da einsortieren will:
Frauen sind teilweise wirklich wütend über alleinstehende Männer, die sich nicht binden wollen, wenn sie diese attraktiv finden.
Wenn sie einen Mann aber nicht attraktiv finden, dann stört sie das halt nicht die Bohne, wenn er Single ist. Die nehmen sie im Prinzip gar nicht als Männer war.

Ansuz
21.01.2021, 21:13
Auf jeden Fall ist das eine Korrelation, ob die Beziehung kausal ist in dem Sinne, daß Männer länger leben, weil sie verheiratet sind, ist zumindest unklar. Es spricht m.E. durchaus auch einiges dafür, daß die entsprechenden Männer Ehemänner sind, weil sie länger leben. Kretins und Loser heiraten eher nicht. Was wiederum nicht impliziert, daß Unverheiratete Kretins und Loser sind.
Kurz: diese Korrelation ist nicht trivial im Sinne einer Kausalbeziehung auflösbar.
Besten Dank für dieses Schmankerl zum Abend.

derRevisor
21.01.2021, 21:50
Blödsinn. Noch nichts von Ehevertrag gehört?

Wenn Du einen Ehevertrag für erforderlich hälst, solltest Du besser die betreffende Person generell nicht heiraten, egal welchen Geschlechts du dabei bist.

LOL
21.01.2021, 21:54
Wenn Du einen Ehevertrag für erforderlich hälst, solltest Du nicht besser die betreffende Person generell nicht heiraten, egal welchen Geschlechts du dabei bist.Bei gewissen Risiko-Geschäften (und die hast du als selbstständiger Unternehmer gerade in den heutigen Zeiten oft) ist ein vorheriger Ehevertrag für das Wohl der ganzen Familie ggf. sehr sinnvoll...

derRevisor
21.01.2021, 22:01
Bei gewissen Risiko-Geschäften (und die hast du als selbstständiger Unternehmer gerade in den heutigen Zeiten oft) ist ein vorheriger Ehevertrag für das Wohl der ganzen Familie ggf. sehr sinnvoll...

Na gut. Es kommt natürlich auch auf den Rechtsrahmen an. In D. zumindest haftet auch in einer Ehe zunächst jeder für sich selbst bzw. seine eigene Unterschrift. Gesamtfamiliäre Nachteile könnten dabei natürlich auftreten, wenn davon die Zugewinngemeinschaft bzw. der Zugewinnausgleich bei Scheidung betroffen wäre, was aber einen vorsätzliche Heirat mit geplanter Scheidung zum Nachteil Dritter voraussetzt, oder?

Nachtrag: OK: Erbrecht hatte ich nicht im Fokus. Das ist ganz klar ein Faktor.

Klopperhorst
21.01.2021, 22:23
Heute ist mir bewusst, was eigentlich damit gemeint ist. Es hat nämlich doch Auswirkungen, wenn mehrere Typen in ein Weib abspritzen. Der Junior des letzten, der als fester Partner ausgewählt wurde, hat nämlich dann auch Merkmale der vorigen.

Die Alten nannten das Fernzeugung, heute Epigentik.
Der Abdruck bleibt im Weibe.
Ein Bruder von mir ist mir völlig unähnlich, muss aber von meinem Vater stammen, da gewisse Merkmale dies belegen. Dennoch verriet mir mein Vater mal, dass meine Mutter fremd ging. Er hatte sie darauf hin verprügelt. Dieser eine Bruder nun ist völlig aus der Familienart geschlagen. Ich dachte mir schon, dass dies mit Fernzeugung zu tun haben könnte.

---

Sitting Bull
21.01.2021, 22:32
Das hängt verdammt stark von der Frau ab. :D Nein, ich habe schon im Studium geheiratet, und dies auch nicht bereut. Der ursprüngliche Vorteil der Ehe ist eigentlich unverändert.

An der Uni hängt es besonders stark von der Frau ab.
Da suchen die cleveren Frauen nach dem besten Mann fürs Leben ,und keinen Pausenclown.

" Heiratsmarkt " Uni ist doch schon fast ein geflügeltes Wort.

Sitting Bull
21.01.2021, 22:37
Richtig...und das bedeutet auch, dass Partner sich in einer Ehe nicht mehr ausruhen können, denn im Falle der Scheidung müssen sie wieder arbeiten.
Das bedeutet auch, dass ich keine Ärmere heirate. Die müsste schon reich sein...
Tja, die Zeiten sind hart.

Weiß ja nicht wie alt du bist,aber je älter du wirst,so sehr steigen die Möglichkeiten auch für etwas gehemmte Männer auf eine gute Partie.

Gibt eigentlich dann genug gutsituierte Frauen, die ihren ersten oder auch zweiten Mann erfolgreich unter die Erde gebracht haben.

Haspelbein
21.01.2021, 22:42
An der Uni hängt es besonders stark von der Frau ab.
Da suchen die cleveren Frauen nach dem besten Mann fürs Leben ,und keinen Pausenclown.

" Heiratsmarkt " Uni ist doch schon fast ein geflügeltes Wort.

In den USA wird dieses Phänomen auch als “MRS Degree” bezeichnet. :D Und ich stimme dir zu, dass die Frauen zu dem Zeitpunkt gezielt suchen.

LOL
21.01.2021, 22:43
In den USA wird dieses Phänomen auch als “MRS Degree” bezeichnet. :D Und ich stimme dir zu, dass die Frauen zu dem Zeitpunkt gezielt suchen.
Und das ist gut und richtig so. Es ist ja auch nicht der schlechteste Ort und Zeitpunkt.

Haspelbein
21.01.2021, 22:45
Und das ist gut und richtig so. Es ist ja auch nicht der schlechteste Ort und Zeitpunkt...

Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, denn man macht sich eh Gedanken darum, was man noch vom Leben will, und da ist diese Frage der Familienplanung eben recht zentral.

Sitting Bull
21.01.2021, 22:46
EBEN. Frauen die herumficken sind Nutten. Gewerbe = Prostituierte.

Immer diese Pauschalierung tstst.

Wie sagte doch der russische Dichterfürst L.Tolstoi so nett .
Die Ehe ist die Legalisierung der Prostitution der Frau.

Schlummifix
21.01.2021, 22:54
Weiß ja nicht wie alt du bist,aber je älter du wirst,so sehr steigen die Möglichkeiten auch für etwas gehemmte Männer auf eine gute Partie.

Gibt eigentlich dann genug gutsituierte Frauen, die ihren ersten oder auch zweiten Mann erfolgreich unter die Erde gebracht haben.

Und ich wäre dann der nächste...

derRevisor
21.01.2021, 23:05
Immer diese Pauschalierung tstst.

Wie sagte doch der russische Dichterfürst L.Tolstoi so nett .
Die Ehe ist die Legalisierung der Prostitution der Frau.

Wußte gar nicht, dass dieser Dichterfürst zugleich auch first Fürst aller Incel war. Sachen gibt's.......Jedenfalls ist diese Aussage grober Unfug und eine Beleidigung für jeden Mann, der es vermag seine Frau zufrieden zu stellen und dadurch selbst mehr Befriedigung zurückbekommt, als er ohne diese Vorleistung aber mit viel Geld an proffesioneller Fürsorge zu erkaufen vermag.

Sitting Bull
21.01.2021, 23:22
Es gibt (bei uns in der Stadt) durchaus stramme und gepflegte Exemplare. gar nicht selten.


Woher willst du das wissen,laufen die alle nackt rum ?

Eine gepflegte Frau ist ja ganz nett, aber was nützt es , wenn später das Beste übern Stuhl hängt.

Bei der Frage, warum haben Männer keine Cellulitis .gibt es dann die triviale Antwort :Weil es " scheiße" aussieht.
Viele Frauen könnten dies aber verhindern,sind aber meisten zu faul ,und quatschen denn pathologischen Schwachsinn von inneren Werten.

Junge Frauen haben nicht nur den Vorteil , dass das Bindegewebe noch nicht zu sehr gelitten hat,sondern die riechen auch noch ganz neu.:D
Besonders nach deren Eisprung kann ein Mann davon schon vor Geilheit " besoffen " werden.

Süßer
21.01.2021, 23:42
Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Gratuliere zur Frau und zu Deinem schlichtem Gemüt. (sry)

Sitting Bull
21.01.2021, 23:50
Und ich wäre dann der nächste...

Was bist du denn für ein Angsthase .
Stell dir vor ,Frauen sind auch nur Menschen.

Zumindest können die älteren Frauen dir keine Geisel mehr umhäkeln,das bremst eine matriarchalische Niedertracht zu einem großen Teil aus.

Gibt doch auch sehr viele mit Immobilienbesitz.
Nimmst nach ein paar Jahren den Zugewinnausgleich mit ,und machst den langen Schuh zur Nächsten.

antiseptisch
22.01.2021, 00:07
Gabriele Pauli (CSU) hat 2007 vorgeschlagen, Ehen auf 7 Jahre zu befristen. Eine Verlängerung sollte auf dem Standesamt möglich sein. Ich finde diese Idee gut - Scheidungsanwälte sicher nicht...
Damals hatte sie keinen Erfolg mit diesem Vorschlag. Es wäre interessant, den gleichen Vorschlag heute noch einmal zu machen...
In vielen Ländern der Welt kann man sich auf dem Standesamt scheiden lassen. Es ist einfach nur eine umgekehrte Willenserklärung im Vergleich zur Heirat. Dass man dazu heute noch "Familienrichter" braucht, ist ein Anachronismus und gehört umgehend abgeschafft.

Kaktus
22.01.2021, 00:38
Wenn Du einen Ehevertrag für erforderlich hälst, solltest Du besser die betreffende Person generell nicht heiraten, egal welchen Geschlechts du dabei bist.
Diesen blöden Spruch habe ich seinerzeit von meinem Ex-Mann auch gehört. Wäre Alles geregelt gewesen, hätten wir uns viele Anwaltskosten sparen können.

Mit "erforderlich" hat das nichts zu tun, sondern mit Vorausschau: Nobody ist perfect - Wenn man den Ehevertrag nicht aus der Schublade holen muß: umso besser!

Kaktus
22.01.2021, 00:39
Was bist du denn für ein Angsthase .
Stell dir vor ,Frauen sind auch nur Menschen.

Zumindest können die älteren Frauen dir keine Geisel mehr umhäkeln,das bremst eine matriarchalische Niedertracht zu einem großen Teil aus.

Gibt doch auch sehr viele mit Immobilienbesitz.
Nimmst nach ein paar Jahren den Zugewinnausgleich mit ,und machst den langen Schuh zur Nächsten.
Es sei denn, die Frau ist nicht auf den Kopf gefallen und veranlaßt Gütertrennung :-D

Hay
22.01.2021, 00:50
Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Tja, anderer Standpunkt. Ehepartner sollten sich etwas zu sagen haben, Interessen teilen, sich auf gleicher Augenhöhe begegnen, sich begleiten und keine Zweckgemeinschaft bilden, um irgendeinem Gott zu huldigen und Kinder zu bekommen. Wenn man das andere Geschlecht natürlich in Form verhüllter Genitalien sieht und den Kopf nur sozusagen als Fortsatz der Genitalien, dann kann man sich auch so zusammentun, wie du es gemacht hast. Freizeitgestaltung findet dann sowieso ohne einander statt.

Kaktus
22.01.2021, 01:03
EBEN. Frauen die herumficken sind Nutten. Gewerbe = Prostituierte.
Wie nennt man Männer, die herumficken?

antiseptisch
22.01.2021, 01:04
Da laß Dich mal beraten. Geltende Gesetze hebeln die nicht aus
Vor allen Dingen weiß jeder Rechtsanwalt, dass heute noch gültige Eheverträge morgen einfach als sittenwidrig erklärt werden, und zwar rückwirkend, auch wenn es ein Rückwirkungsverbot gibt. Ein Kumpel von mir hatte das vor zehn Jahren zu spüren gekriegt, als ihm sein Ehevertrag aus dem Jahr 2000 vor Gericht zerrissen wurde, mit den Worten: "Der hätte so nie (von der Frau) unterschrieben werden dürfen".

Natürlich darf man die Schuldfrage bei einer Scheidung nicht mit einem Ehevertrag wieder einführen, obwohl es Vertragsfreiheit zwischen zwei mündigen Personen geben sollte. Aber da mischt sich der Staat als "Übervater" ein. Eigentlich lächerlich, aber ohne diesen zentralen Bestandteil hätte es hier nie Feminismus gegeben. Dieser Sargnagel musste unbedingt eingeschlagen werden.

antiseptisch
22.01.2021, 01:05
Wird eine buddhistische Eheschließung in Deutschland als rechtmäßig anerkannt?
Es gibt zwar ein statistisches Bundesamt, aber kein buddhistisches Standesamt in Deutschland. :haha:

derRevisor
22.01.2021, 01:27
Diesen blöden Spruch habe ich seinerzeit von meinem Ex-Mann auch gehört. Wäre Alles geregelt gewesen, hätten wir uns viele Anwaltskosten sparen können.

Mit "erforderlich" hat das nichts zu tun, sondern mit Vorausschau: Nobody ist perfect - Wenn man den Ehevertrag nicht aus der Schublade holen muß: umso besser!

Sei doch ehrlich: Du wusstest bereuts am Tage eurer Hochzeit, dass das ein Ablaufdatum haben wird. Zumindest für Dich. Warum hast Du dann überhaupt noch geheiratet?

Hay
22.01.2021, 02:21
Wie nennt man Männer, die herumficken?

Stecher

Rumpelstilz
22.01.2021, 03:10
Wie nennt man Männer, die herumficken?
Ich stelle mal ein Bildchen vom WhatsApp-Status eines Freundes ein:

https://i.ibb.co/HHWXHNH/Screenshot-20210119-220323.png

"Peru ... Land, wo der Ledige keine Freundin findet .. und der Verheiratete hat 4 Frauen .."

Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe hier schon viele ähnliche solcher Bildchen und Sprüche gesehen. Gerade eine Tante dieses Freundes fragte auch einmal meine Tochter, unter vier (weiblichen) Augen, ob "es in Europa auch normal sei, dass ein Mann fünf Frauen habe".
:crazy:

Und einmal erzählte mir eine Frau, etwa um die Fünfzig, die zehn Jahre lang in Italien gelebt hatte, dass es "in Italien eine solche Sittenlosigkeit wie in Peru nicht gebe".
:D

Und dann erzählte mir mal eine Freundin, dass sie am Wochenende einem Cousin beim Umzug helfen wolle. Dieser Cousin war verheiratet, wohnte zusammen mit seiner Ehefrau in deren Haus, hat sich von ihr aber beim Fremdgehen erwischen lassen.

Nietzsche
22.01.2021, 04:57
Diesen blöden Spruch habe ich seinerzeit von meinem Ex-Mann auch gehört. Wäre Alles geregelt gewesen, hätten wir uns viele Anwaltskosten sparen können.
Mit "erforderlich" hat das nichts zu tun, sondern mit Vorausschau: Nobody ist perfect - Wenn man den Ehevertrag nicht aus der Schublade holen muß: umso besser!

Und dennoch hat er recht. Ein Ehevertrag ist nichts anderes als die schon vorher besimmende Angst dass es sowieso nichts wird. Wer mit dieser Einstellung in eine Ehe geht sollte es lassen. Das ist kein Vorwurf, jeder kann machen was er will, aber das ist genau das, was ich schrieb. Man hat schon vorher gar kein Vertrauen aufgebaut. Jedenfalls nicht soweit dass man einschätzen kann ob das Gegenüber nicht doch macht, was es will. Man bezweifelt die Ehrlichkeit, die Charakterstärke und generell die Person. Wie soll da ein gemeinsames Leben möglich sein ohne Argwohn, Verlustangst, möglicherweise sogar Kontrolle?

Auch dann sind die Menschen viel zu lasch. Er oder sie geht fremd, da wird man mal verprügelt oder lässt sich scheiden. Nicht konsequent genug. Zweite, Dritte Heirat, heute alles möglich, früher in einer Dorfgemeinschaft undenkbar. Auch wegen der nicht vorhandenen Sozialsysteme wäre man unten durch. Der Mann hätte keine Arbeit gefunden, die Frau ebenso gebrandmarkt worden. Existenzvernichtung und Ächtung durch die Gesellschaft.

Wer schon vorher "Nobody is perfect" als Motto nimmt arbeitet auch an sich selber nicht und wird nicht erwachsen, der will sich und andere so nehmen wie sie sind ohne die Hoffnung dass diese sich ebenfalls entwickeln. Keine Konsequenz. Jeder ist austauschbar, jeder ist nichts wert. Vom Schicksal verdammt zu scheitern. Auch so wird das nichts.

Das ist aber auch nur meine Meinung.

Leberecht
22.01.2021, 05:29
Da laß Dich mal beraten. Geltende Gesetze hebeln die nicht aus
Die Botschaft hört ich wohl. Allerdings haben Eheverträge lediglich die Aufgabe, Männern eine nicht vorhandene Rechtspraxis vorzugaukeln.

Differentialgeometer
22.01.2021, 05:31
Tja, anderer Standpunkt. Ehepartner sollten sich etwas zu sagen haben, Interessen teilen, sich auf gleicher Augenhöhe begegnen, sich begleiten und keine Zweckgemeinschaft bilden, um irgendeinem Gott zu huldigen und Kinder zu bekommen. Wenn man das andere Geschlecht natürlich in Form verhüllter Genitalien sieht und den Kopf nur sozusagen als Fortsatz der Genitalien, dann kann man sich auch so zusammentun, wie du es gemacht hast. Freizeitgestaltung findet dann sowieso ohne einander statt.
Für deine einfältigen Vorurteile kann ich nichts; weder ist sie verschleiert, noch ist sie ‚nicht auf Augenhöhe‘ (2 Klassen übersprungen, verdient mehr als ich) und wir gehen zusammen bspw. Kickboxen.... Von den Familienaktivitäten mal abgesehen. Es wäre schön, wenn Du nicht immer versuchen würdest, mir eure PIsser Vorurteile zu unterstellen. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt....

Schlummifix
22.01.2021, 05:41
Für deine einfältigen Vorurteile kann ich nichts; weder ist sie verschleiert, noch ist sie ‚nicht auf Augenhöhe‘ (2 Klassen übersprungen, verdient mehr als ich) und wir gehen zusammen bspw. Kickboxen.... Von den Familienaktivitäten mal abgesehen. Es wäre schön, wenn Du nicht immer versuchen würdest, mir eure PIsser Vorurteile zu unterstellen. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt....

Also ne arrangierte Ehe, die funktioniert?
Davon kenne ich jetzt schon mehrere.
Das kann klappen.

Differentialgeometer
22.01.2021, 05:50
Gratuliere zur Frau und zu Deinem schlichtem Gemüt. (sry)
Was hat denn das mit schlicht zu tun? Es mag nicht der Standard sein, aber es funktioniert, während viele im Umkreis, die 1000 Jahre zusammen wohnen und es ‚erstmal probieren wollen zusammenzuleben‘ binnen Dreijahresfrist nach der Hochzeit schon wieder geschieden sind.... Schlicht ist doch, alles bereits zusammen zu tun, wohnen, vögeln etc um dann noch versuchen zu wollen, dem Ganzen mit der Ehe aus Steuergründen noch ein Schleifchen verpassen zu wollen....

Differentialgeometer
22.01.2021, 05:52
Also ne arrangierte Ehe, die funktioniert?
Davon kenne ich jetzt schon mehrere.
Das kann klappen.
Naja, areangiert nichts. Hab sie aber auf einem Auslandsprojekt im Job kennengelernt. Da war alleine der geographische Abstand schlagend. Sie lebte bei ihrer Schwester,m und hätte auch gar nicht verreisen dürfen, alleine bzw. ohne Zustimmung des Vaters.... :))
Mit aber egal: klappt.

Differentialgeometer
22.01.2021, 06:10
Wird eine buddhistische Eheschließung in Deutschland als rechtmäßig anerkannt?
Undere islamische Eheschließung wurde ja auch hier anerkannt und dann vom Standesamt eingetragen. Warum nicht?! Wobei: in Jordanien, wo wir das gemacht haben, gibt es halt auch keine ‚zivile‘ Hochzeit....

WilliN
22.01.2021, 07:19
Diese Märchen immer. Es heißt "bis das der Tod euch scheide". Leider besitzen die sitzengelassenen Männer nicht die Eier das durchzuziehen. Und so zahlen sie dann Unterhalt....

Früher gab es Gesellschaft/Kirche, und die Leute dachten, man müsse heiraten.
Das bekam man aus den Köpfen nicht mehr raus und erzog die Nachkommen dann ebenfalls mit dieser fehlerhaften Einstellung.
Heiraten sollte oder könnte sein... wenn alles (nochmal: alles!) passt.
Zusammenleben, austesten, sogar eine Familie gründen, das geht aber auch locker ohne Ehe.

Ich denke, 9 von 10 aller verheirateten Menschen hätten lieber einen anderen Partner im Sinne von Traummann/Traumfrau.
Man nimmt, was man(n), oder Frau, kriegen kann, bevor das Angebot noch schlechter ausfällt.

An alle: Seid mal ehrlich.
Jeder kennt doch Leute, die total nicht zusammen passen, oder?
Und diese Leute wissen oder sagen wir mal "ahnen" das auch selber. Stimmts?

Differentialgeometer
22.01.2021, 08:29
Früher gab es Gesellschaft/Kirche, und die Leute dachten, man müsse heiraten.
Das bekam man aus den Köpfen nicht mehr raus und erzog die Nachkommen dann ebenfalls mit dieser fehlerhaften Einstellung.
Heiraten sollte oder könnte sein... wenn alles (nochmal: alles!) passt.
Zusammenleben, austesten, sogar eine Familie gründen, das geht aber auch locker ohne Ehe.

Ich denke, 9 von 10 aller verheirateten Menschen hätten lieber einen anderen Partner im Sinne von Traummann/Traumfrau.
Man nimmt, was man(n), oder Frau, kriegen kann, bevor das Angebot noch schlechter ausfällt.

An alle: Seid mal ehrlich.
Jeder kennt doch Leute, die total nicht zusammen passen, oder?
Und diese Leute wissen oder sagen wir mal "ahnen" das auch selber. Stimmts?
das dürfte sogar die Mehrheit sein....

WilliN
22.01.2021, 09:47
das dürfte sogar die Mehrheit sein....

Absolut!
Damit meine ich auch nicht unbedingt nur Äußerlichkeiten oder gemeinsames Auftreten (Dick und Doof); vielmehr die "Programmierung" stößt sich total ab.
Manche surfen eben ständig auf unterschiedlichem Level. Man merkt auch, dass viele Paare z. B. niemals offen über alles gesprochen haben, weil sie eigentlich viel zu verklemmt sind.
Dann fühlen sie sich verpflichtet an der Ehe festzuhalten, bis das Fass überläuft. Oder sie schweigen sich aus und führen ihr Leben noch länger aneinander vorbei.

Differentialgeometer
22.01.2021, 09:49
Absolut!
Damit meine ich auch nicht unbedingt nur Äußerlichkeiten oder gemeinsames Auftreten (Dick und Doof); vielmehr die "Programmierung" stößt sich total ab.
Manche surfen eben ständig auf unterschiedlichem Level. Man merkt auch, dass viele Paare z. B. niemals offen über alles gesprochen haben, weil sie eigentlich viel zu verklemmt sind.
Dann fühlen sie sich verpflichtet an der Ehe festzuhalten, bis das Fass überläuft. Oder sie schweigen sich aus und führen ihr Leben aneinander vorbei.
Das habe ich aber auch nie verstanden: warum heiraten, wenn der Partner inner- und äusserlich mein absoluter Traum ist? Das führt doch nur zu Schulvorwürfen und Fremdgehen....

Kaktus
22.01.2021, 10:20
Und dennoch hat er recht. Ein Ehevertrag ist nichts anderes als die schon vorher besimmende Angst dass es sowieso nichts wird. Wer mit dieser Einstellung in eine Ehe geht sollte es lassen. Das ist kein Vorwurf, jeder kann machen was er will, aber das ist genau das, was ich schrieb. Man hat schon vorher gar kein Vertrauen aufgebaut. Jedenfalls nicht soweit dass man einschätzen kann ob das Gegenüber nicht doch macht, was es will. Man bezweifelt die Ehrlichkeit, die Charakterstärke und generell die Person. Wie soll da ein gemeinsames Leben möglich sein ohne Argwohn, Verlustangst, möglicherweise sogar Kontrolle?

Auch dann sind die Menschen viel zu lasch. Er oder sie geht fremd, da wird man mal verprügelt oder lässt sich scheiden. Nicht konsequent genug. Zweite, Dritte Heirat, heute alles möglich, früher in einer Dorfgemeinschaft undenkbar. Auch wegen der nicht vorhandenen Sozialsysteme wäre man unten durch. Der Mann hätte keine Arbeit gefunden, die Frau ebenso gebrandmarkt worden. Existenzvernichtung und Ächtung durch die Gesellschaft.

Wer schon vorher "Nobody is perfect" als Motto nimmt arbeitet auch an sich selber nicht und wird nicht erwachsen, der will sich und andere so nehmen wie sie sind ohne die Hoffnung dass diese sich ebenfalls entwickeln. Keine Konsequenz. Jeder ist austauschbar, jeder ist nichts wert. Vom Schicksal verdammt zu scheitern. Auch so wird das nichts.

Das ist aber auch nur meine Meinung.
Dann solltest du konsequent alle deine Versicherungen kündigen

Nietzsche
22.01.2021, 10:23
.....
Das bedeutet nur, dass die Meisten Idioten sind! Es ist einfach so. Zur Erfüllung eines Ideals immer weiter suchen und rumhuren. Es wird nur zu einem Millionstel die optimale 1:1 Entsprechung geben auf der Welt. Das heißt nicht, man solle sich mit dem zufrieden geben was man hat. Sondern dass man dann keine Ehe eingehen soll. Man lebt doch normalerweise sowieso alleine. Einfach ansehen wie der Andere lebt, dann weiss man auch zu 99% wie der denkt. Und der Andere ebenfalls. Somit weiss man doch schon, wie man tickt und da kann man doch nicht sagen: "So, ich mach jetzt das nicht, und dafür machst du nun dies nicht und dann klappts." Ggf. sind das grundlegende Dinge der Persönlichkeit, des Charakters. Das legt man nicht einfach ab wie nen Handschuh.

Ich unterstelle einfach pauschal den meisten Menschen eine geistige Unreife. Sie wissen nicht und können es nicht begreifen was eine Bindung und Beziehung ist und erahnen es nur. So wie Psychopathen (die krankhaften) keine Emotionen fühlen sondern simulieren zum manipulieren so simulieren diese sozial-empathielosen-Zombies Emotionen und Freundschaften, die es gar nicht gibt. Sie projizieren etwas da rein was es nicht gibt.

Ich kann das Anhand eines anderen Beispiels festmachen, das entfernt daran anlehnt. Vor einigen Wochen ist ein mir sehr ans Herz gewachsener Mensch gestorben. Meine Reaktion war erst einmal Trauer dass ich diesen Menschen nicht noch länger aktiv erleben werde. Danach Freude wegen des Umstandes des Todes. Dann Wut wegen denjenigen die dann auftauchten wie Pilze (und so lästig wie Fußpilz sind) und entweder so TUN oder so bekloppt sind zu MEINEN sie würden irgendwelche Emotionen für den Verstorbenen verspüren. Er wurde NIE besucht, er hat diejenigen NIE besucht, er schreibt mehr oder minder einen Abschied gegenüber meiner Frau, mir und meinen Kindern. Dennoch tun diese Menschen so, als sei ihre Welt gerade zerstört. Als wenn sie alles verloren hätten.

Als sie ihn haben konnten, als Person, haben sie ihn nicht geschätzt, oder nicht so sehr geschätzt, dass sie ihn sehen wollten/besuchen wollten. Jetzt wo er tot ist, ist man solidarisch am Boden zerstört und traurig. Das ist reines Selbstmitleid! Reine Selbstbefriedigung! Reine Selbsterlösungshoffnung! Was soll ich denen geben? Absolution? Wofür? Sie haben es sich so ausgesucht, er hat es sich so ausgesucht. Jetzt zu behaupten er wäre der beste Freund auf der Welt ist eine so dermaßen Verzerrung der Realität, dass die Götter aus dem Firmament kommen müssten um sie zu richten für ihre abscheuliche HEUCHELEI und SELBSTBLENDUNG.

Einfach ehrlich sein. Sagen, dass man denjenigen vermisst und das sogar sehr, dass man trauert und wirklich traurig ist, dass man aber kaum Kontakt hatte.

Aber diese Ehrlichkeit die ist heute fast schon ausgestorben. Man muss überall lügen und betrügen und heucheln und sich selbst erheben. Nicht durch Taten. Durch Worte. Blablabla das Ganze. Gäbe es mehr konsequente, ehrliche und gerechte (und wenns nicht anders geht die gute alte Selbstjustiz [was ich natürlich keinem persönlich empfehle]) Menschen wäre die Welt eine Andere. Und dann wäre auch Ehe etwas anderes. So zerfällt sie in genau das, was gedacht ist. Homoehe, Lebensabschnittsgefährten, Zwangsehen (oder "Verpflichtungsehen" [ich muss ja verheiratet bleiben, WEIL ich habe dem Anderen soooo viel zu verdanken]) usw. usf.

Sollen es diejenigen lassen, die nicht daran glauben. Man muss auch nicht am Leid Christi knabbern wenn man an den Mumpitz nicht glaubt. Einfach seinlassen.

Wenn dadurch nur noch 3% der Ehen bestehen dann ist das gut. Wenigstens ehrlich sich selbst und den Anderen gegenüber.


Dann solltest du konsequent alle deine Versicherungen kündigen
Eine Versicherung sichert nicht mich ab. Ich habe keine Versicherung die mich versichert. Ich habe nur Versicherungen die Andere versichert und absichert. Meine Kinder und Frau wenn ich sterbe, Andere wenn ich einen Unfall baue. Mein Haus MUSS versichert sein. Mein Auto MUSS versichert sein.

Und davon völlig abgesehen ist eine Versicherung kein Mensch. Ein denkendes, fühlendes, selbstbewusstes, emotionales, und in gewissem Umfang selbstbestimmtes Wesen. Ich hätte es lieber meine Versicherungen wären ebenso ehrlich wie ich es zu ihnen bin. Prüfen kann ich das nicht.

Jemand anderes hatte es hier aber geschrieben gehabt. Man zeigt JEDEN TAG seinem Partner dass man ihn liebt. Man muss es noch nicht einmal sagen. Man HANDELT danach. Füreinander. Nicht für sich.

Kaktus
22.01.2021, 10:24
Die Botschaft hört ich wohl. Allerdings haben Eheverträge lediglich die Aufgabe, Männern eine nicht vorhandene Rechtspraxis vorzugaukeln.
Solange Eheverträge nicht gegen die "guten Sitten" verstoßen oder unter Zwang zustande kamen, sind sie gültig. Die gesetzl. Vorgaben gelten nur, wie bei allen Verträgen, wenn nichts Anderes vereinbart wurde.

https://www.wonder.legal/de/modele/ehevertrag

Kaktus
22.01.2021, 10:25
Stecher
Na prima, dann haben wir ja ein adäquates Pendant :ätsch:

Kaktus
22.01.2021, 10:26
Ich stelle mal ein Bildchen vom WhatsApp-Status eines Freundes ein:

https://i.ibb.co/HHWXHNH/Screenshot-20210119-220323.png

"Peru ... Land, wo der Ledige keine Freundin findet .. und der Verheiratete hat 4 Frauen .."

Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe hier schon viele ähnliche solcher Bildchen und Sprüche gesehen. Gerade eine Tante dieses Freundes fragte auch einmal meine Tochter, unter vier (weiblichen) Augen, ob "es in Europa auch normal sei, dass ein Mann fünf Frauen habe".
:crazy:

Und einmal erzählte mir eine Frau, etwa um die Fünfzig, die zehn Jahre lang in Italien gelebt hatte, dass es "in Italien eine solche Sittenlosigkeit wie in Peru nicht gebe".
:D

Und dann erzählte mir mal eine Freundin, dass sie am Wochenende einem Cousin beim Umzug helfen wolle. Dieser Cousin war verheiratet, wohnte zusammen mit seiner Ehefrau in deren Haus, hat sich von ihr aber beim Fremdgehen erwischen lassen.
Tja, Mann sollte sein Hirn nicht in der Hose tragen... :D

Zinsendorf
22.01.2021, 10:54
´S renne de gunge Leit heit rim
un tun als wärns`n Paar.
Hom net amol an Trauschein
aber scho Kinner gar.
S is heit ahm so Mode,
grad wie beim liebm Vieh.
Iech bi noch aaner ven altn Schlog -
on bleib aah wie iech bi!

Seligman
22.01.2021, 11:02
Wie nennt man Männer, die herumficken?

Nuttenmacher. Auf englisch: Slut und Slutmaker.

LOL
22.01.2021, 11:03
Nuttenmacher. Auf englisch: Slut und Slutmaker.Nein, solche Männer bezeichnet man als: Neuhaus

Hay
22.01.2021, 12:46
Für deine einfältigen Vorurteile kann ich nichts; weder ist sie verschleiert, noch ist sie ‚nicht auf Augenhöhe‘ (2 Klassen übersprungen, verdient mehr als ich) und wir gehen zusammen bspw. Kickboxen.... Von den Familienaktivitäten mal abgesehen. Es wäre schön, wenn Du nicht immer versuchen würdest, mir eure PIsser Vorurteile zu unterstellen. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt....


Vielfältige Vorurteile? Wenn ich die islamischen Eigenheiten einer Ehe und Eheschließung beschreibe, die Üblichkeiten dieser Kultur?
Ich erinnere an deine Aussage


Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Sehr viel gemeinsame Aktivitäten und ausgelotete Gemeinsamkeiten gingen der Eheschließung in deinem Fall nicht voraus, keine Gespräche, keine Unternehmungen: Vorher dreimal gesehen, kein Daten, die Katze im Sack gekauft. Alles was du nun in künstlicher Empörung (wobei die Art der Äußerungen genau dem Vorurteil entspricht) antwortest, klingt nicht glaubwürdig.

Hierzulande gilt auf jeden Fall der Satz: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" und damit ist bestimmt kein dreimaliges Sehen gemeint.

Hay
22.01.2021, 12:48
Solange Eheverträge nicht gegen die "guten Sitten" verstoßen oder unter Zwang zustande kamen, sind sie gültig. Die gesetzl. Vorgaben gelten nur, wie bei allen Verträgen, wenn nichts Anderes vereinbart wurde.

https://www.wonder.legal/de/modele/ehevertrag

Deswegen schließt man Eheverträge auch vor dem Notar. Der müßte eigentlich wissen, wann die Sittenwidrigkeit beginnt und wann die Rechtssprechung dem Vertrag entgegensteht. Die salvatorische Klausel enthebt den Notar nicht von seiner Beratungs- und Sorgfaltspflicht.

Xarrion
22.01.2021, 12:52
Deswegen schließt man Eheverträge auch vor dem Notar. Der müßte eigentlich wissen, wann die Sittenwidrigkeit beginnt und wann die Rechtssprechung dem Vertrag entgegensteht. Die salvatorische Klausel enthebt den Notar nicht von seiner Beratungs- und Sorgfaltspflicht.

Der Notar weiß vor allem, wie man entsprechende Kostennoten schreibt.

Eheverträge sind weitgehend nutzlos und werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.

Rumpelstilz
22.01.2021, 13:21
Das bedeutet nur, dass die Meisten Idioten sind!

Das ist das weite Gebiet der Anthropologie. "Was ist die Natur des Menschen?"



Es ist einfach so. Zur Erfüllung eines Ideals immer weiter suchen und rumhuren.

Meine Novia hatte dazu schon vor Jahren auf Facebook einmal diesen Spruch: "Der Mann ist wie ein Hund. Man kann ihm das beste Fleisch geben und er durchwühlt weiterhin den Müll."
:D

Das trifft die Sache recht gut. Bei der Frau ist es ähnlich gelagert. In der heutigen Zivilisation legen sich die meisten Menschen jedoch selbst Fesseln an. Sonst würden sie ja auch im Alltag bei jeder Gelegenheit losprügeln, wenn "ihnen der Kamm schwillt".



[...]

Eine Versicherung sichert nicht mich ab. Ich habe keine Versicherung die mich versichert. Ich habe nur Versicherungen die Andere versichert und absichert. Meine Kinder und Frau wenn ich sterbe, Andere wenn ich einen Unfall baue. Mein Haus MUSS versichert sein. Mein Auto MUSS versichert sein.

[...]
Dieser Versicherungswahnsinn ist ja auch wieder nur kulturbedingt. Ich hatte zwar in der BRD auch solch eine Rechtsschutzversicherung, aber als ich dieser meinen Umzug aus der BRD nach Grossbritannien meldete, kündigte mir diese sofort. In GB habe ich allerdings so etwas nie mehr gebraucht, weil die Leute dort anders gestrickt sind.

Hier in Peru habe ich seit fünf Jahren nicht eine einzige Versicherung. Auch eine Krankenversicherung hatte ich nur zwangsweise für die neun Monate, wo ich hier ein Angestelltenverhältnis hatte.

Ebenso kulturbedingt ist auch die Institution der Ehe. Hier gibt es auch jede Menge alleinerziehender Mütter und die haben Kinder quasi als Altersvorsorge. Denn, wenn hier jemand erzählen würde, er hätte keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, könnte er ebenso gut erklären, dass er kleine Mädchen vom Rad stösst, um sie zu vergewaltigen. Die Empörung wäre die Gleiche.

Also man braucht für gesellschaftliche Verhaltensweisen nicht unbedingt eine Institution. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen legalen Rahmen, der durch eine Heirat abgedeckt wird. Die wichtigsten wurden hier im Strang ja schon genannt: steuerliche Gründe und auch als Türöffner bei der Einbürgerung z.B. Auch jetzt bei diesen Corona-Massnahmen ist es ein Unterschied, ob ich mit jemandem zusammen bin, mit dem ich nur befreundet bin oder auch verheiratet. Als Verheirateter hat man in einigen Bereichen einfach mehr Rechte.

Pflichten hat man auf der anderen Seite dann auch und gerade da kommen dann auch wieder solche Dinge wie Güterteilung ins Spiel. Z.B. gibt es hier auch eine SCHUFA-ähnliche Organisation namens Infocorp und wenn ich meine Novia heiraten würde, könnte diese Infocorp auf die Idee kommen, wegen eines ausstehenden Kredites vorstellig zu werden, da ich quasi ihre unbezahlten Schulden mitheiraten würde. Die Banken hier stellen meiner Nova nämlich nur Debit-Karten aus, aber keine Kreditarten, während sie mir andererseits auch schon am Geldausgabeautomaten Kreditkarten offerieren.

Heiraten hat also nicht nur etwas mit Liebe zu tun, sondern ist zunächst auch einmal ein Vertrag. Und die Konsequenzen solch eines Vertrages sind zu allermeist ganz profaner Art. Seitdem hier die Einbürgerung erschwert wurde, könnte ich das mit einer Heirat wieder umgehen. Dazu hat mir selbst eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde Migraciones geraten. Das Beste in meinem Fall wäre, wenn ich heiraten würde. Und meine Novia könnte in GB und in der BRD nach meinem Tode Witwenrente beantragen, wobei allerdings die Frage ist, ob die BRD noch lebt und vor allem zahlungsfähig ist, wenn ich einmal nicht mehr bin ...
:schlecht:

Leberecht
22.01.2021, 13:44
[QUOTE=Xarrion;10533108...Eheverträge ... werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.[/QUOTE]

Ist es möglich, daß Du hinter ´sofern´ das ´nicht´ vergessen hast?

Hay
22.01.2021, 13:57
Der Notar weiß vor allem, wie man entsprechende Kostennoten schreibt.

Eheverträge sind weitgehend nutzlos und werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.

Falsch! Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Entscheidung hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern in der Praxis eben mit einem durch Ehevertrag verwehrten Unterhalt, der dann auf dem Steuerzahler durch Sozialleistungen abgeladen werden soll. Damit ist der Staat natürlich nicht einverstanden. Kann er auch nicht sein. Ist also verständlich. Beträfe den Mann aber natürlich ebenso, sofern ihm durch Ehevertrag der gesetzliche Unterhaltsanspruch entzogen würde. Daher....
Die Konstellation, die Schenkungen an Enkelkinder angeht, finde ich hier viel beklagenswerter. So kann der Staat Schenkungen zurückfordern, sofern der alte Mensch bei längerer Pflege z.B. zum Sozialfall wird. Der Rückforderungsanspruch gilt für die Dauer von 10 Jahren. Damit wir uns an dieser Stelle richtig verstehen. Es gibt in diesen Fällen einen zwangsweise Überleitungsanspruch, also gegen den Willen des Schenkers, an den Sozialhilfeträger. So etwas finde ich nun dramatischer, weil hier gar nicht geplant war, dem Staat die Lasten des Unterhalts aufzubürden und es in den seltensten Fällen um wirkliches Vermögen geht, sondern nur um Summen, bei denen ein Herr Scholz von der SPD oder ein Herr Spahn laut lachen würden.

Kaktus
22.01.2021, 14:04
Nein, solche Männer bezeichnet man als: Neuhaus
Ist im Grunde nicht so wichtig, wie man solche Männer nennt. Ich wollte nur sicher gehen, daß es auch männl. Nutten gibt, bzw. Stricher

Kaktus
22.01.2021, 14:06
Falsch! Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Entscheidung hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern in der Praxis eben mit einem durch Ehevertrag verwehrten Unterhalt, der dann auf dem Steuerzahler durch Sozialleistungen abgeladen werden soll. Damit ist der Staat natürlich nicht einverstanden. Kann er auch nicht sein. Ist also verständlich. Beträfe den Mann aber natürlich ebenso, sofern ihm durch Ehevertrag der gesetzliche Unterhaltsanspruch entzogen würde. Daher....
Die Konstellation, die Schenkungen an Enkelkinder angeht, finde ich hier viel beklagenswerter. So kann der Staat Schenkungen zurückfordern, sofern der alte Mensch bei längerer Pflege z.B. zum Sozialfall wird. Der Rückforderungsanspruch gilt für die Dauer von 10 Jahren. Damit wir uns an dieser Stelle richtig verstehen. Es gibt in diesen Fällen einen zwangsweise Überleitungsanspruch, also gegen den Willen des Schenkers, an den Sozialhilfeträger. So etwas finde ich nun dramatischer, weil hier gar nicht geplant war, dem Staat die Lasten des Unterhalts aufzubürden und es in den seltensten Fällen um wirkliches Vermögen geht, sondern nur um Summen, bei denen ein Herr Scholz von der SPD oder ein Herr Spahn laut lachen würden.
In einem solchen Fall könnte man statt einer Schenkung ggf. ein Nutzungsrecht vereinbaren

LOL
22.01.2021, 14:08
Ist im Grunde nicht so wichtig, wie man solche Männer nennt. Ich wollte nur sicher gehen, daß es auch männl. Nutten gibt, bzw. Stricher
Ja, sicher. Sie waren halt jung und brauchten das Geld... :D

Differentialgeometer
22.01.2021, 14:24
Vielfältige Vorurteile? Wenn ich die islamischen Eigenheiten einer Ehe und Eheschließung beschreibe, die Üblichkeiten dieser Kultur?
Ich erinnere an deine Aussage



Sehr viel gemeinsame Aktivitäten und ausgelotete Gemeinsamkeiten gingen der Eheschließung in deinem Fall nicht voraus, keine Gespräche, keine Unternehmungen: Vorher dreimal gesehen, kein Daten, die Katze im Sack gekauft. Alles was du nun in künstlicher Empörung (wobei die Art der Äußerungen genau dem Vorurteil entspricht) antwortest, klingt nicht glaubwürdig.

Hierzulande gilt auf jeden Fall der Satz: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" und damit ist bestimmt kein dreimaliges Sehen gemeint.

Ja, und Du Blitzbirne schließt von dem Vorher auf das Nachher, säuselst was 'auf Augenhöhe' und ähnlichem Quack, den man aus den Äusserungen nicht ableiten könnte. Darum geht's.

Hay
22.01.2021, 14:30
Ja, und Du Blitzbirne schließt von dem Vorher auf das Nachher, säuselst was 'auf Augenhöhe' und ähnlichem Quack, den man aus den Äusserungen nicht ableiten könnte. Darum geht's.

Ich schließe daraus, dass ein konvertierter Moslem (falls die Konversion überhaupt stimmt), der die Gesetze des Islam und des Koran und der Scharia befolgt, auch entsprechend lebt, wie du ja letztlich auch hier in diesem Thread bekundet hast, nämlich eine Frau zu heiraten, die du zuvor nicht kanntest, die du nicht "gedatet", also durch Treffen näher kennengelernt hast und nur dreimal oberflächlich getroffen hast. Jemand, der islamkonform die Frau als "Katze im Sack" gekauft hat, will mir nun erzählen, dass diese islamische Ehe nun neuerdings ganz westlich gelebt wird? Ich schließe also messerscharf darauf, dass du die User hier ordentlich hinter die Fichte führen willst. Man kann auf intelligentere Weise für den Islam werben.

Ich erinnere:


Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Differentialgeometer
22.01.2021, 14:38
Ich schließe daraus, dass ein konvertierter Moslem (falls die Konversion überhaupt stimmt), der die Gesetze des Islam und des Koran und der Scharia befolgt, auch entsprechend lebt, wie du ja letztlich auch hier in diesem Thread bekundet hast, nämlich eine Frau zu heiraten, die du zuvor nicht kanntest, die du nicht "gedatet", also durch Treffen näher kennengelernt hast und nur dreimal oberflächlich getroffen hast. Jemand, der islamkonform die Frau als "Katze im Sack" gekauft hat, will mir nun erzählen, dass diese islamische Ehe nun neuerdings ganz westlich gelebt wird? Ich schließe also messerscharf darauf, dass du die User hier ordentlich hinter die Fichte führen willst. Man kann auf intelligentere Weise für den Islam werben.

Ich erinnere:
Was Du kleiner Fisch nicht verstehst: in Jordanien, Qatar etc gibt es Gewisse gesellschaftliche Randbedingungen, an die man sich halten muss - unter anderem weil die Familie da ein Wörtchen mitreden darf. Hätten die Eltern nein gesaagt, wäre es das gewesen. Dann hätte sie nicht mal das Land verlassen können, um mit mir durchzubrennen. Und, wie bereits erwähnt, war sie in ME und ich Schland. Da wird es mit einem Kaffee schwierig. Nichtsdestotrotz war sie bereits in Qatar schon nicht verschleiert und ist rein äußerlich überhaupt nicht als Muslima auszumachen. Hinzukommt, dass wir jetzt in DE leben und machen können, was wir wollen. Wenn Du das nicht verstehen möchtest, weil Du zu beschränkt bist einen unorthodoxen Lebenslauf in dein Weltbild einzubauen, dann bleib in deiner PIsser-Blase, wo wir und alle in die Luft sprengen und 20 Kinder zeugen.

Ή Λ K Λ П
22.01.2021, 14:43
Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
wenn der Zauber längst verflogen ist. Daher die Ächtung des Ehebruchs und die künstliche Übersteigerung des moralischen Wertes eines "Ehebundes".

---

Danke fuer den Lacher. Inhaltlich muss ich dem zustimmen.

ABAS
22.01.2021, 14:47
Wie nennt man Männer, die herumficken?

FERKEL oder ABASOS.

Hay
22.01.2021, 14:51
Was Du kleiner Fisch nicht verstehst: in Jordanien, Qatar etc gibt es Gewisse gesellschaftliche Randbedingungen, an die man sich halten muss - unter anderem weil die Familie da ein Wörtchen mitreden darf. Hätten die Eltern nein gesaagt, wäre es das gewesen. Dann hätte sie nicht mal das Land verlassen können, um mit mir durchzubrennen. Und, wie bereits erwähnt, war sie in ME und ich Schland. Da wird es mit einem Kaffee schwierig. Nichtsdestotrotz war sie bereits in Qatar schon nicht verschleiert und ist rein äußerlich überhaupt nicht als Muslima auszumachen. Hinzukommt, dass wir jetzt in DE leben und machen können, was wir wollen. Wenn Du das nicht verstehen möchtest, weil Du zu beschränkt bist einen unorthodoxen Lebenslauf in dein Weltbild einzubauen, dann bleib in deiner PIsser-Blase, wo wir und alle in die Luft sprengen und 20 Kinder zeugen.

Was versuchst du denn hier wieder? Den kompletten Widerspruch zu dem vorher Geposteten? Das Einzige, was bei dir zuverlässig klappt, sind die ortsüblichen Beleidigungen der Moslems, also sehr islamkonform in der Ausdrucksweise. Ich erinnere:


Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens! :))

Es geht hier also nicht um Durchbrennen eines sich liebenden Paars, sondern um ein Ehearrangement, bei dem neben dem Brautpreis auch die Erscheinung der Braut durch vorherige Sichtung entscheidend war, also das einzige Zugeständnis an die Moderne, wenngleich diese Sichtung sehr oberflächlich war - wir wissen nicht, ob in verhülltem Zustand unter Einbeziehung der Fantasie oder tatsächlich einigermaßen unverhüllt - und noch nicht einmal die Kriterien echter Treffen, von dir abwertend Datings genannt, genügte. Und dann willst du hier irgendwas über Durchbrennen erzählen? Dir ist hoffentlich in diesem Zusammenhang klar, dass du damit auch deine Religion, den Islam, in seinen Gesetzen und Bestimmungen, kritisierst? Das nennt man gemeinhin "Eigentor"!

Differentialgeometer
22.01.2021, 15:07
Was versuchst du denn hier wieder? Den kompletten Widerspruch zu dem vorher Geposteten? Das Einzige, was bei dir zuverlässig klappt, sind die ortsüblichen Beleidigungen der Moslems, also sehr islamkonform in der Ausdrucksweise. Ich erinnere:



Es geht hier also nicht um Durchbrennen eines sich liebenden Paars, sondern um ein Ehearrangement, bei dem neben dem Brautpreis auch die Erscheinung der Braut durch vorherige Sichtung entscheidend war, also das einzige Zugeständnis an die Moderne, wenngleich diese Sichtung sehr oberflächlich war - wir wissen nicht, ob in verhülltem Zustand unter Einbeziehung der Fantasie oder tatsächlich einigermaßen unverhüllt - und noch nicht einmal die Kriterien echter Treffen, von dir abwertend Datings genannt, genügte. Und dann willst du hier irgendwas über Durchbrennen erzählen? Dir ist hoffentlich in diesem Zusammenhang klar, dass du damit auch deine Religion, den Islam, in seinen Gesetzen und Bestimmungen, kritisierst? Das nennt man gemeinhin "Eigentor"!

Nein, nochmal für Idioten wie Dich: Frau aufgeschlossen, aber Gesellschaft nicht. Eltern: wichtig, Gepflogenheiten: wichtig, keine Chance auf irgendwelche Eskapaden, selbst wenn wir gewollt hätten (was wir gar nicht brauchten). Frau nicht verhüllt, nie gewesen (bei einer Brautschau muss aber islamisch auch eine Vollverschleierte das Gesicht zeigen). Brautpreis für gewöhnlich Usus, weil Papa Millionär ist, hat er drauf verzichtet. Mir hat es gereicht, sie an der Arbeit zu sehen, es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick....

Die Tatsache, dass wir nun erfolgreich sind, in Beruf, Bildung und Familie gibt im Übrigen diesem Entwurf vollkommen recht. Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber es funktioniert sehr gut für uns. Also, wenn Du da Kritik rausliest, dann kauf Dir mal eine Tüte Verstand.

Gerafft oder soll ich Dir ein Bild malen?

Hay
22.01.2021, 15:23
Nein, nochmal für Idioten wie Dich: Frau aufgeschlossen, aber Gesellschaft nicht. Eltern: wichtig, Gepflogenheiten: wichtig, keine Chance auf irgendwelche Eskapaden, selbst wenn wir gewollt hätten (was wir gar nicht brauchten). Frau nicht verhüllt, nie gewesen (bei einer Brautschau muss aber islamisch auch eine Vollverschleierte das Gesicht zeigen). Brautpreis für gewöhnlich Usus, weil Papa Millionär ist, hat er drauf verzichtet. Mir hat es gereicht, sie an der Arbeit zu sehen, es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick....

Die Tatsache, dass wir nun erfolgreich sind, in Beruf, Bildung und Familie gibt im Übrigen diesem Entwurf vollkommen recht. Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber es funktioniert sehr gut für uns. Also, wenn Du da Kritik rausliest, dann kauf Dir mal eine Tüte Verstand.

Gerafft oder soll ich Dir ein Bild malen?

Meine Güte, arrangierte Ehe und Liebe auf den ersten Blick? Welche Märchen der Orient doch immer wieder bereithält!

Differentialgeometer
22.01.2021, 15:29
Meine Güte, arrangierte Ehe und Liebe auf den ersten Blick? Welche Märchen der Orient doch immer wieder bereithält!
Okay, willst weiter rumbitchen, ich hoffe Du genießt dein kleinkariertes Leben....

Hay
22.01.2021, 15:32
Okay, willst weiter rumbitchen, ich hoffe Du genießt dein kleinkariertes Leben....

Immerhin ist mein kleinkariertes Leben nicht durch unzählige Gesetze und Auflagen einer Islam-Religion eingeschränkt, tatsächlich.

ABAS
22.01.2021, 15:52
Nein, nochmal für Idioten wie Dich: Frau aufgeschlossen, aber Gesellschaft nicht. Eltern: wichtig, Gepflogenheiten: wichtig, keine Chance auf irgendwelche Eskapaden, selbst wenn wir gewollt hätten (was wir gar nicht brauchten). Frau nicht verhüllt, nie gewesen (bei einer Brautschau muss aber islamisch auch eine Vollverschleierte das Gesicht zeigen). Brautpreis für gewöhnlich Usus, weil Papa Millionär ist, hat er drauf verzichtet. Mir hat es gereicht, sie an der Arbeit zu sehen, es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick....

Die Tatsache, dass wir nun erfolgreich sind, in Beruf, Bildung und Familie gibt im Übrigen diesem Entwurf vollkommen recht. Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber es funktioniert sehr gut für uns. Also, wenn Du da Kritik rausliest, dann kauf Dir mal eine Tüte Verstand.

Gerafft oder soll ich Dir ein Bild malen?

Das Lebensglueck Deiner Frau und Dir goenne ich Euch von ganzen Herzen.
Ich hatte auch Glueck, allerdings weniger romantisch. Die finale und bisher
bestaendige Liebe meines Lebens trat bei mir durch einen Fahrradunfall ein.

In einer lauen Sommernacht wurde ich von einer jungen, attraktiven Chinesin
auf dem Radweg von hinten ueberfahren. Sie hat mit dem Vorderreifen genau
meine Kimme getroffen und wir sind beide zu Boden gegangen. Das erste
wonach sie mich fragte, war ob beim Sturz mein Kopf unverletzt geblieben sei.
Auf die Idee sich nach dem Zustand und einwandfreier Funktion meiner arg
geschundenen Geschlechtsteile zu erkundigen, kam sie erste nach einigen
Monaten andauernder Kennenlernphase.

Differentialgeometer
22.01.2021, 16:38
Das Lebensglueck Deiner Frau und Dir goenne ich Euch von ganzen Herzen.
Ich hatte auch Glueck, allerdings weniger romantisch. Die finale und bisher
bestaendige Liebe meines Lebens trat bei mir durch einen Fahrradunfall ein.

In einer lauen Sommernacht wurde ich von einer jungen, attraktiven Chinesin
auf dem Radweg von hinten ueberfahren. Sie hat mit dem Vorderreifen genau
meine Kimme getroffen und wir sind beide zu Boden gegangen. Das erste
wonach sie mich fragte, war ob beim Sturz mein Kopf unverletzt geblieben sei.
Auf die Idee sich nach dem Zustand und einwandfreier Funktion meiner arg
geschundenen Geschlechtsteile zu erkundigen, kam sie erste nach einigen
Monaten andauernder Kennenlernphase.
LoooL :gp: and they say romance is dead. gönne ich Dir ebenfalls von Herzen, deine Genossin fürs Leben gefunden zu haben :))

ABAS
22.01.2021, 17:33
LoooL :gp: and they say romance is dead. gönne ich Dir ebenfalls von Herzen, deine Genossin fürs Leben gefunden zu haben :))

Aus aufrichtiger Liebe zu weiblichen Wesen koennen Maenner zu religoes glaeubigen Menschen
werden, wie in Deinem Falle und in meinem Falle eben zu leidenschaftlichen Kommunisten.

ich58
22.01.2021, 18:20
LoooL :gp: and they say romance is dead. gönne ich Dir ebenfalls von Herzen, deine Genossin fürs Leben gefunden zu haben :))
Zu DDR Zeiten habe ich mal eine Anzeige gelesen, Marxistisch, Kochbegeisterte Studentin... sucht.

Kikumon
22.01.2021, 18:25
Na ja, umgedreht spricht auch nicht viel für das Heiraten. Warum sollte eine selbständige Frau heiraten? Damit sie mehr Arbeit hat? Ich kenne nur ganz wenige Fälle, wo eine Heirat für Beide positiv war.

Also, ich las einmal, dass Verheiratete Männer länger leben würden.

Dann bewirken wir Frauen wohl doch etwas Gutes.

Kikumon
22.01.2021, 18:26
Nein, nochmal für Idioten wie Dich

Wie wäre es mal, sich zu benehmen und Andere nicht ständig persönlich anzumachen?

Differentialgeometer
22.01.2021, 18:26
Also, ich las einmal, dass Verheiratete Männer länger leben würden.

Dann bewriken wir Frauen wohl doch etwas Gutes.
Naja, es kommt auf die Frau und die Gesamtsituation an; evtl. perpetuiert ihr ja nur unser Leid :D

Differentialgeometer
22.01.2021, 18:27
Wie wäre es mal, sich zu benehmen und Andere nicht ständig persönlich anzumachen?
Wie wäre es denn mal mir nicht ständig zu unterstellen, ich würde alles nur durch eine rein islamische Brille betrachten oder mir zu unterstellen, ich würde lügen? Wie wär das denn, Betonfrisur?

Kikumon
22.01.2021, 18:28
Wie wäre es denn mal mir nicht ständig zu unterstellen, ich würde alles nur durch eine rein islamische Brille betrachten oder mir zu unterstellen, ich würde lügen? Wie wär das denn, Betonfrisur?

Du bist ein hoffnungsloser Fall. Ich habe Dir nie unterstellt zu lügen. Deine Familie habe ich nie verunglimpft.

Blaz
22.01.2021, 18:29
Also, ich las einmal, dass Verheiratete Männer länger leben würden.

Dann bewirken wir Frauen wohl doch etwas Gutes.Toll, dann gammelt man noch länger vor sich hin. Und das Risiko erhöht sich, Alzheimer zu kriegen. Und schließlich kommt der Punkt, wo man wirklich total kaputt ist. Da ist es besser, früher drauf zu gehen.

Differentialgeometer
22.01.2021, 18:31
Du bist ein hoffnungsloser Fall. Ich habe Dir nie unterstellt zu lügen. Deine Familie habe ich nie verunglimpft.
der Hay aber schon, der hamburger heute auch, der Schwabenpower auch.... etc pp Wie wäre es denn, wenn Du da genauso auf der Wacht liegst. Siehe den anderen Thread; da wird allgemein über Sinn und Unsinn von Kapital geredet, ich kritisiere den Zins (wie andere die letzten 5000 jahre auch) und was kommt: Der Hay, der mir vorwirft, ich würde ja nur wieder islamische Propaganda betreiben. Das nervt, das nervt ungemein und weil er so ein hinterhältiger Vogel ist, muss ich ihm ggü. auch überhaupt nicht nett sein. Das muss man sich verdienen.

Kikumon
22.01.2021, 18:33
Toll, dann gammelt man noch länger vor sich hin. Und das Risiko erhöht sich, Alzheimer zu kriegen. Und schließlich kommt der Punkt, wo man wirklich total kaputt ist. Da ist es besser, früher drauf zu gehen.

Oh Mann, Blaz. Du bist ja ein Pessimist. Wohnst Du in Hollywood? Ich war einige Zeit im Travel Lodge auf Sunset and LaBrea.

Freidenkerin
22.01.2021, 19:22
Ich sag mal so: Heiraten ok, wenn man sich vorher ausreichend "ausgelebt" hat.
Nein. Sowohl Mann als auch Frau sollten idealerweise jungfräulich und jung in die Ehe gehen. Dann hält sie auch statistisch am längsten. Je mehr Sexualpartner jemand vorher hat, umso bindungsunfähiger wird er/sie.

Zumal ich es als Mutter von Töchtern auch echt ekelhaft fände, wenn derjenige, der meine Tochter heiratet, vorher schon in etlichen Vaginen rumgehangen hätte. Wer weiß, was der dann für Krankheiten, Syphilis, Herpes oder sonstige Altlasten (auch psychischer Art) mitbringt. Bah!


Man muß ja keine Deutsche heiraten.
Als deutscher Mann muss man das sehr wohl!


Fürs Heiraten gibt es nur zwei Gründe, erstens man ist jung und naiv oder man hat irgendwelche finanziellen Absichten.
Wie wär's mit Liebe?


Ein normaler Mann mag junge, attraktive Frauen mit straffem Bindegewebe.
Schön sind die Mädchen von 17, 18 Jahren. Da sollten sie geheiratet werden. Aber dann auch für immer und ewig - der Mann sollte ihr auch, wenn sie dann 50, 80 oder 90 sein wird, noch genauso treu sein, wie er es ihr war, als sie 18 war.


Kein normaler Mann findet Frauen mit schlaffem Bindegewebe, hängenden Hautlappen und eingefallenen Brüsten attraktiv.
So sehen Frauen ab 50 aber gewöhnlich aus.
Das muss er auch nicht unbedingt. Sofern er diese Frau aber mit liebreizenden, hübschen, straffen 18 Jahren geheiratet hat und sie ihm seitdem eine liebevolle Ehefrau war und ihm einen Haufen Kinder geschenkt hat, dann sollte er genug Anstand und Ehre im Leib haben, ihr trotzdem für immer und ewig treu zu bleiben. Auch wenn sie mit 50 nicht mehr wie 18 aussieht.

Wer als Mädel natürlich zu blöd war, die Phase der jugendlichen Schönheit zu nutzen und sich nicht mit allerallerspätestens 25 den Mann fürs Leben rausgepickt hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn für sie dann nur noch die Resterampe bleibt oder sie gar ganz allein und kinderlos bleibt. Man muss wissen, was man im Leben will und zu gegebener Zeit Chancen nutzen, die man später nie wieder haben wird. Zudem sollte man als Frau genug Hirn haben, diesen feministischen Schwachsinn zu durchschauen und eher ewige Naturgesetze und -instinkte im Menschen beachten und sein Handeln danach ausrichten.


….darf ich mir die Frage erlauben warum soll man Kinder haben?
Weil es unendlich glücklich macht, solchen wunderschönen, kleinen, blonden, blauäugigen Lichtwesen das Leben schenken zu dürfen. Es gibt keine größere Ehre im Leben, als dass einem dieses Geschenk zuteil wird.


Die ganze Hege und Pflege hat nichts genutzt, wenn sie nicht den Mund gehalten hat. Und das hat sie fast nie.
Frauen reden eben gern. Sie pflegen damit ihre sozialen Beziehungen. Wer findet das denn schlimm?


Junge Frauen haben nicht nur den Vorteil , dass das Bindegewebe noch nicht zu sehr gelitten hat,sondern die riechen auch noch ganz neu.:D
Besonders nach deren Eisprung kann ein Mann davon schon vor Geilheit " besoffen " werden.
Das funktioniert aber nur, wenn sie nicht die Pille nimmt. Frauen auf Pille haben überhaupt keinen Eisprung, der wird dauerhaft unterdrückt. Mir ist unbegreiflich, wie sich Weiber sowas antun können. Nie fühle ich mich schöner, glücklicher, leichter, weicher, weiblicher, ausgeglichener und sanftmütiger als in der Phase des Eisprungs. Wie man als Frau einfach mal jahrelang freiwillig auf solche schönen Gefühle verzichten kann, ist mir völlig unbegreiflich. Man hat ja auch nicht ewig Eisprünge, die sind zur Menopause ja vorbei. Da sollte man dieses Geschenk der Natur doch so gut wie möglich annehmen und nutzen bis dahin und es nicht mit einer Pille unterdrücken. Ich finde es einen absoluten Skandal, wie dieses Scheißzeug heutzutage schon ahnungslosen 13-jährigen Mädels verschrieben wird, deren normaler, natürlicher Zyklus noch nicht mal ausgereift ist - so als wären es harmlose Bonbons. Als Eltern einer Tochter sowas zuzulassen ist ein echtes Verbrechen. Ich habe noch nie in meinem Leben die Pille genommen und habe das auch weiterhin nicht vor, da würde ich lieber mit meinem Mann 20 Kinder kriegen.

Männer, ich lege euch etwas wärmstens ans Herz, falls ihr auf Brautschau seid und nach einer Frau fürs Leben sucht: Sucht euch eine, die nicht auf Pille ist, sondern einen normalen, natürlichen Menstruationszyklus hat. Denn mit einer solchen seid ihr in der Lage, auch vernünftige, ruhige, rationale Gespräche zu führen. Ebenso wird euer Liebesleben schöner, entspannter und erfüllter sein. Frauen auf Pille haben folgende Nachteile: 1. Sie sind launisch. 2. Sie sind hysterisch. 3. Sie denken und handeln irrational. 4. Es ist mit ihnen kein ruhiges, vernunftbasiertes Gespräch möglich. 5. Sie bevorzugen hormonbedingt völlig andere Männertypen, als sie es ohne Pille tun würden. Möglicherweise rennt sie also urplötzlich davon, wenn sie die Pille absetzt.

Ich habe diese Unterschiede schon öfters bei Freundinnen und Bekannten bemerkt, einmal sogar bei ein und derselben Frau, als sie mal längere Zeit nicht auf Pille war und dann, als sie es wieder war. Also tut euch sowas nicht an.

Hay
22.01.2021, 19:29
Nein. Sowohl Mann als auch Frau sollten idealerweise jungfräulich und jung in die Ehe gehen. Dann hält sie auch statistisch am längsten. Je mehr Sexualpartner jemand vorher hat, umso bindungsunfähiger wird er/sie.

Mit Verlaub gesagt: Das ist Quatsch! Der Mensch soll sich erst einmal ausprobieren, bevor er sich ewig bindet. Und in jungen Jahren lernt man meistens die Liebe fürs Leben sowieso nicht kennen. Jungfrau und Jungmann, die im Bett nix miteinander anzufangen wissen außer dem, was entweder die Kirche oder die Pornoindustrie predigen? Bedenke, dass die Menschen heute sehr viel älter werden als noch zu den Zeiten, in denen jung geheiratet wurde. Die Zeit einer Ehe war damals doch noch sehr überschaubar.

Sitting Bull
22.01.2021, 21:05
Wie nennt man Männer, die herumficken?

Nach dem Motto :
Was macht ein guter Ehemann nachts gegen 1 Uhr ?
Er zieht sich an ,und geht nach Hause.

Hay
22.01.2021, 21:10
Nach dem Motto :
Was macht ein guter Ehemann nachts gegen 1 Uhr ?
Er zieht sich an ,und geht nach Hause.

Geht nicht. Corona. Sperrstunde.

Bodensee
22.01.2021, 21:15
Wie wäre es mal, sich zu benehmen und Andere nicht ständig persönlich anzumachen?

Da verlangst du aber viel von dieser nachgemachten Musel-Kanaille.

Sitting Bull
22.01.2021, 21:22
Naja, areangiert nichts. Hab sie aber auf einem Auslandsprojekt im Job kennengelernt. Da war alleine der geographische Abstand schlagend. Sie lebte bei ihrer Schwester,m und hätte auch gar nicht verreisen dürfen, alleine bzw. ohne Zustimmung des Vaters.... :))
Mit aber egal: klappt.

Habe im Bekanntenkreis zwei türkische Ehepaare ( alle gute Jobs und perfekt hochdeutsch ).deren Ehen wurden arangiert.
Eine Frau sollte zuerst mit ihrem Cousin verheiratet werden,dagegen hat sie sich erfolgreich gewehrt.

In der Firma meines Ex-Schwagers arbeitete ein Afghane ( in D.aufgewachsen und klasse Monteur)wurde eines Tages von seiner Frau abgeholt.
Die Frau war wirklich bildschön,dass Männer eigentlich Schlange stehen würden.

Gratulierte ihm zu so einer Klassefrau,wo habe er sie kennengelernt.

Antwort : Hat meine Mutter in Afhanistan für mich gemacht.
Könnte dir auch so eine hübsche Frau besorgen falls mal Interesse,und sie wird niemals fremd gehen.

Kostet dich 20 000 Euro umgerechnet inGold,habe ich auch bezahlt.
Eigentlich ein Schnäppchen,meine erste Frau hat ein mehrfaches davon mit meiner Kohle verpulvert.

Sitting Bull
22.01.2021, 21:30
Ich stelle mal ein Bildchen vom WhatsApp-Status eines Freundes ein:

https://i.ibb.co/HHWXHNH/Screenshot-20210119-220323.png

"Peru ... Land, wo der Ledige keine Freundin findet .. und der Verheiratete hat 4 Frauen .."

Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe hier schon viele ähnliche solcher Bildchen und Sprüche gesehen. Gerade eine Tante dieses Freundes fragte auch einmal meine Tochter, unter vier (weiblichen) Augen, ob "es in Europa auch normal sei, dass ein Mann fünf Frauen habe".
:crazy:

Und einmal erzählte mir eine Frau, etwa um die Fünfzig, die zehn Jahre lang in Italien gelebt hatte, dass es "in Italien eine solche Sittenlosigkeit wie in Peru nicht gebe".
:D

Und dann erzählte mir mal eine Freundin, dass sie am Wochenende einem Cousin beim Umzug helfen wolle. Dieser Cousin war verheiratet, wohnte zusammen mit seiner Ehefrau in deren Haus, hat sich von ihr aber beim Fremdgehen erwischen lassen.



Hatte während meiner ersten Ehe mal eine kurze Zeit 3 Geliebte .
Aber keine davon ,die sich hinlegte und auf ein Erdbeben wartete,sondern mich richtig ausgelutscht.

Hälst du nicht lange durch,deshalb wieder auf eine reduziert.

OneDownOne2Go
22.01.2021, 22:18
[...]

Frauen reden eben gern. Sie pflegen damit ihre sozialen Beziehungen. Wer findet das denn schlimm?

[...]

Ich weiß, ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch. Frauen ticken da ganz anders als Männer, das ist mir durchaus bewusst. Und das finde ich prinzipiell auch nicht schlimm, unangenehm dagegen wird es, wenn "Sie" sich mit jedem Satz als dämliche Blunz enttarnt und es nicht mal merkt. Natürlich, im Prinzip war es meine eigene Schuld, eine Frau geheiratet zu haben, deren IQ kleiner als ihre Oberweite war, das ist schon wahr. Aber diesen Fehler habe ich ja korrigiert - und teuer dafür bezahlt.

Freidenkerin
22.01.2021, 22:27
Mit Verlaub gesagt: Das ist Quatsch! Der Mensch soll sich erst einmal ausprobieren, bevor er sich ewig bindet. Und in jungen Jahren lernt man meistens die Liebe fürs Leben sowieso nicht kennen. Jungfrau und Jungmann, die im Bett nix miteinander anzufangen wissen außer dem, was entweder die Kirche oder die Pornoindustrie predigen?
Zugegeben, ich war auch schon 21, als ich meinen Mann fürs Leben kennenlernte, mit dem ich bis heute zusammen und verheiratet bin. Bin jetzt 31, wir haben 4 gemeinsame Kinder. Es hat sich leider nicht eher ergeben. Für ihn war ich auch "die Erste". Trotzdem waren wir überhaupt nicht auf Kirche bzw. Pornoindustrie angewiesen, um zu erfahren, wie man richtig Kinder macht. Da waren wir sozusagen auf Anhieb Naturtalente drin. Bild dir ja nicht ein, junge Leute wären von alleine zu blöd dazu. Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Übrigens haben wir auch Vergnügen dabei - wir sind schließlich keine orthodoxen Juden, die Sex als lästige Bürde und Pflicht ansehen, nur um Kinder zu bekommen. Für uns ist BEIDES schön, das Kindermachen und das Kinderhaben, und so sollte es ja gesünderweise auch sein.

Rumpelstilz
22.01.2021, 22:50
Hatte während meiner ersten Ehe mal eine kurze Zeit 3 Geliebte .
Aber keine davon ,die sich hinlegte und auf ein Erdbeben wartete,sondern mich richtig ausgelutscht.

Hälst du nicht lange durch,deshalb wieder auf eine reduziert.
Vor Corona habe ich hier in Diskotheken und Bars häufig diese Kombination gesehen: Mann um die 50 und Frau um die 30 oder noch jünger. Das waren dann wohl meistens diese "Geliebten". Das Leben besteht ja nicht alleinig nur aus Sex ...
:crazy:

Eine Freundin von mir hatte auf Facebook auch solchen Spruch: "Stell dir vor, du hast einen Freund (novio). Schön, nicht wahr? Und nun stell dir vor, du hast drei Freunde. Das ist dann dreimal so schön". Dann kamen noch: "Piensa en grande" (= think big). usw.
:D

Bei mir spielt auch das Familienleben oder etwas Vergleichbares eine grosse Rolle. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber Weihnachten und Neujahr möchte ich nicht alleine feiern und auch nicht in irgendeinem Hotel, sondern lieber traditionell und stilvoll.

Ich finde es auch. bisweilen jedenfalls, ganz lustig, mit einem Kind an der Hand oder einem Baby auf dem Arm herumzulaufen. Ins Schwimmbad gehe ich z.B. gerne mit Kindern. Mit einer Frau alleine wird es so in der Öffentlichkeit dann auch schnell langweilig und eine Gruppe fürs Freibad zu organisieren, ist ja auch wieder viel aufwendiger.

Sitting Bull
22.01.2021, 23:07
Vor Corona habe ich hier in Diskotheken und Bars häufig diese Kombination gesehen: Mann um die 50 und Frau um die 30 oder noch jünger. Das waren dann wohl meistens diese "Geliebten". Das Leben besteht ja nicht alleinig nur aus Sex ...
:crazy:

Eine Freundin von mir hatte auf Facebook auch solchen Spruch: "Stell dir vor, du hast einen Freund (novio). Schön, nicht wahr? Und nun stell dir vor, du hast drei Freunde. Das ist dann dreimal so schön". Dann kamen noch: "Piensa en grande" (= think big). usw.
:D

Bei mir spielt auch das Familienleben oder etwas Vergleichbares eine grosse Rolle. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber Weihnachten und Neujahr möchte ich nicht alleine feiern und auch nicht in irgendeinem Hotel, sondern lieber traditionell und stilvoll.

Ich finde es auch. bisweilen jedenfalls, ganz lustig, mit einem Kind an der Hand oder einem Baby auf dem Arm herumzulaufen. Ins Schwimmbad gehe ich z.B. gerne mit Kindern. Mit einer Frau alleine wird es so in der Öffentlichkeit dann auch schnell langweilig und eine Gruppe fürs Freibad zu organisieren, ist ja auch wieder viel aufwendiger.

Damals war ich Anfang dreißig,und meine Gespielinnen zwischen 19 und 22 Jahre.

Mit meiner 2.Frau führe ich auch ein tolles Familienleben seit Jahrzehnten.
Kinder sind etwas schönes,und meine Enkelin,owohl mittlerweile Teenager liebt ihren Opa "heiß und innig ".
Im Gegensatz zu ihren Eltern ,darf ich sie immer noch kritisieren falls notwendig.:Dobwohl ihre Mutter ( Tochter aus 1.Ehe und der Vater alles immer durchgehen ließen.

LOL
22.01.2021, 23:28
Zugegeben, ich war auch schon 21, als ich meinen Mann fürs Leben kennenlernte, mit dem ich bis heute zusammen und verheiratet bin. Bin jetzt 31, wir haben 4 gemeinsame Kinder. Es hat sich leider nicht eher ergeben. Für ihn war ich auch "die Erste". Trotzdem waren wir überhaupt nicht auf Kirche bzw. Pornoindustrie angewiesen, um zu erfahren, wie man richtig Kinder macht. Da waren wir sozusagen auf Anhieb Naturtalente drin. Bild dir ja nicht ein, junge Leute wären von alleine zu blöd dazu. Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Übrigens haben wir auch Vergnügen dabei - wir sind schließlich keine orthodoxen Juden, die Sex als lästige Bürde und Pflicht ansehen, nur um Kinder zu bekommen. Für uns ist BEIDES schön, das Kindermachen und das Kinderhaben, und so sollte es ja gesünderweise auch sein.
Da habt ihr beiden aber Glück gehabt und ich gönne es euch beiden absolut.
Sex zum bewussten Kindermachen ist tatsächlich der beste Sex.

Bei mir hat es sechs Jahre mehr gedauert als bei dir, bis ich meine jetzige Frau fand, aber bis dato war ich reichlich aktiver, als du es warst... Es ging nicht anders, es war ebenso die Natur die mich dazu drängte und ich bereue keine einzige dieser Geliebtinnen...

Swesda
23.01.2021, 00:18
Da habt ihr beiden aber Glück gehabt und ich gönne es euch beiden absolut.
Sex zum bewussten Kindermachen ist tatsächlich der beste Sex.

Bei mir hat es sechs Jahre mehr gedauert als bei dir, bis ich meine jetzige Frau fand, aber bis dato war ich reichlich aktiver, als du es warst... Es ging nicht anders, es war ebenso die Natur die mich dazu drängte und ich bereue keine einzige dieser Geliebtinnen...
Ich lese diesen Strang nicht, sondern ich rate generell ab. Heiraten? Unter g a r k e i n e n Umständen. Nichts, absolut nichts rechtfertigt diesen atavistischen Brauch. Apropos "nichts": Nichts wie weg mit Sack und Fuck.