PDA

Vollständige Version anzeigen : In einem Jahr



BlackForrester
18.01.2021, 22:07
...die Uhr tickt.

In einem Jahr beginnt der von der - EU beschlossenen und der folgsamen Bundesregierung Merkel umgesetzte - Zwangsumtausch der Führerscheine.

Nach dem Willen der neofaschistischen EU-Bürokratie - unter Anregung und Mithilfe der nationalstaatlichen Regierungen - sollen dann die grauen Lappen wie rose Führerscheinen dann in der Mülltonne entsorgt werden, da nicht mehr gülitg.

Je nach Alter und Führerscheinerwerb hat man noch mehr oder minder bis 2033 Zeit seinen Führerschein umzutauschen.

25 € soll der spaß denn dann kosten UND - natürlich - man braucht ein biometrisches Fotos (warum wohl, ein Schelm der jetzt an Videoüberwachung denkt) und natürlich werden die Daten in EINER zentralen Datenbank gespeichert, so dass auch JEDER neofaschistischer EU-Bürokrat darauf zugreifen kann.

Werde ich umtauschen? Nein - bei den 10 € Verwarngeld gebe ich dem kontrollierenden Sherriff für seinen Kotau vor dem neofaschisten EU-Rudel noch einen Zehner als Trinkgeld - mit der Erinnerung dass wir solch folgsame Sherriff in diesem Lande schon einmal hatten.

Man muss schon ziemlich beschränkt sein zu glauben, dass diese neofaschistische Bürokratie mit Foto und Daten keinen Mißbraucht betreiben wird - da hilft nur "Wehret den Anfängen"

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85245362/fuehrerschein-umtauschen-was-sie-beachten-muessen.html

Schwabenpower
18.01.2021, 22:15
...die Uhr tickt.

In einem Jahr beginnt der von der - EU beschlossenen und der folgsamen Bundesregierung Merkel umgesetzte - Zwangsumtausch der Führerscheine.

Nach dem Willen der neofaschistischen EU-Bürokratie - unter Anregung und Mithilfe der nationalstaatlichen Regierungen - sollen dann die grauen Lappen wie rose Führerscheinen dann in der Mülltonne entsorgt werden, da nicht mehr gülitg.

Je nach Alter und Führerscheinerwerb hat man noch mehr oder minder bis 2033 Zeit seinen Führerschein umzutauschen.

25 € soll der spaß denn dann kosten UND - natürlich - man braucht ein biometrisches Fotos (warum wohl, ein Schelm der jetzt an Videoüberwachung denkt) und natürlich werden die Daten in EINER zentralen Datenbank gespeichert, so dass auch JEDER neofaschistischer EU-Bürokrat darauf zugreifen kann.

Werde ich umtauschen? Nein - bei den 10 € Verwarngeld gebe ich dem kontrollierenden Sherriff für seinen Kotau vor dem neofaschisten EU-Rudel noch einen Zehner als Trinkgeld - mit der Erinnerung dass wir solch folgsame Sherriff in diesem Lande schon einmal hatten.

Man muss schon ziemlich beschränkt sein zu glauben, dass diese neofaschistische Bürokratie mit Foto und Daten keinen Mißbraucht betreiben wird - da hilft nur "Wehret den Anfängen"

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85245362/fuehrerschein-umtauschen-was-sie-beachten-muessen.html
Das wird witzig

Sie besitzen noch einen älteren Führerschein (rosa oder grau)? Falls er nicht von der Behörde Ihres jetzigen Wohnsitzes ausgestellt wurde, müssen Sie von genau dieser ausstellenden Behörde eine sogenannte Karteikartenabschrift vorlegen. Das ist ein Auszug aus dem dortigen Fahrerlaubnisregister. Er enthält Ihre Fahrerlaubnisdaten.
Er ist in drei verschiedenen Städten ausgestellt worden: III, I und II

hamburger
18.01.2021, 22:28
Der clevere Mann besitzt mehrere Führerscheine...für alle Fälle..

Schwabenpower
18.01.2021, 22:53
Der clevere Mann besitzt mehrere Führerscheine...für alle Fälle..
Zwei haben sie mir schon abgenommen.......

hamburger
18.01.2021, 22:56
Zwei haben sie mir schon abgenommen.......

Ich haben einen wieder bekommen, war nur Fahrverbot wegen etwas zu schnell. Heute schützt mich meist die Technik vor so etwas....

Schwabenpower
18.01.2021, 22:58
Ich haben einen wieder bekommen, war nur Fahrverbot wegen etwas zu schnell. Heute schützt mich meist die Technik vor so etwas....
Meine sind noch sicher verwahrt. Macht aber nichts, waren keine deutschen Führerscheine

BlackForrester
20.01.2021, 13:54
Zwei haben sie mir schon abgenommen.......


Was seid Ihr für Zwei...schmeißen da mit den Führerschein nur so um sich :D...ich habe (aktuell)

- Mopedschein (war ´mal Führerscheinklasse 1)
- Lkw-führerschein
- Personenbeförderungsschein (also Bus)
- Auto (und da darf ich ALLE fahren, nicht auf Automatik oder so beschränkt)
- Kleinkraftrad, ich glaube heute heißen die Dinger Leichtkraftrad
- Trecker (auch die Schnellen)

- Staplerschein habe ich auch noch (muss man den nu auch umtauschen :?)

LOL
20.01.2021, 13:59
Was seid Ihr für Zwei...schmeißen da mit den Führerschein nur so um sich :D...ich habe (aktuell)

- Mopedschein (war ´mal Führerscheinklasse 1)
- Lkw-führerschein
- Personenbeförderungsschein (also Bus)
- Auto (und da darf ich ALLE fahren, nicht auf Automatik oder so beschränkt)
- Kleinkraftrad, ich glaube heute heißen die Dinger Leichtkraftrad
- Trecker (auch die Schnellen)

- Staplerschein habe ich auch noch (muss man den nu auch umtauschen :?)
Nicht schlecht.
Und ich habe meist jemanden der mich fährt...

Schwabenpower
20.01.2021, 14:13
Was seid Ihr für Zwei...schmeißen da mit den Führerschein nur so um sich :D...ich habe (aktuell)

- Mopedschein (war ´mal Führerscheinklasse 1)
- Lkw-führerschein
- Personenbeförderungsschein (also Bus)
- Auto (und da darf ich ALLE fahren, nicht auf Automatik oder so beschränkt)
- Kleinkraftrad, ich glaube heute heißen die Dinger Leichtkraftrad
- Trecker (auch die Schnellen)

- Staplerschein habe ich auch noch (muss man den nu auch umtauschen :?)
Einen aus Belgien und einen aus Spanien

Merkelraute
20.01.2021, 15:59
...die Uhr tickt.

In einem Jahr beginnt der von der - EU beschlossenen und der folgsamen Bundesregierung Merkel umgesetzte - Zwangsumtausch der Führerscheine.

Nach dem Willen der neofaschistischen EU-Bürokratie - unter Anregung und Mithilfe der nationalstaatlichen Regierungen - sollen dann die grauen Lappen wie rose Führerscheinen dann in der Mülltonne entsorgt werden, da nicht mehr gülitg.

Je nach Alter und Führerscheinerwerb hat man noch mehr oder minder bis 2033 Zeit seinen Führerschein umzutauschen.

25 € soll der spaß denn dann kosten UND - natürlich - man braucht ein biometrisches Fotos (warum wohl, ein Schelm der jetzt an Videoüberwachung denkt) und natürlich werden die Daten in EINER zentralen Datenbank gespeichert, so dass auch JEDER neofaschistischer EU-Bürokrat darauf zugreifen kann.

Werde ich umtauschen? Nein - bei den 10 € Verwarngeld gebe ich dem kontrollierenden Sherriff für seinen Kotau vor dem neofaschisten EU-Rudel noch einen Zehner als Trinkgeld - mit der Erinnerung dass wir solch folgsame Sherriff in diesem Lande schon einmal hatten.

Man muss schon ziemlich beschränkt sein zu glauben, dass diese neofaschistische Bürokratie mit Foto und Daten keinen Mißbraucht betreiben wird - da hilft nur "Wehret den Anfängen"

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85245362/fuehrerschein-umtauschen-was-sie-beachten-muessen.html
Die Karte passt immerhin in das Portemonnaie, aber stimmt schon: Reine Abzocke wieder. Ich hab meinen Ausweis schon vor 10 Jahren getauscht, weil mir die Karte lieber ist.

BlackForrester
21.01.2021, 07:14
Nicht schlecht.
Und ich habe meist jemanden der mich fährt...


Wenn Du meinen geliebten grauen Lappen siehst - da ist kein Platz mehr - dicht beschrieben, mehr geht nicht und Wahnsinn - war war ich für ein fescher Kerl in jungen Jahren...sollte man gar ned glauben, wenn man mich heute sieht - es ist sogar noch besser geworden - SeanConnery-Syndrom :D

BlackForrester
21.01.2021, 07:18
Einen aus Belgien und einen aus Spanien


Gelten die überhaupt noch bzw. wenn man Dir Deinen deuitschen Schein abnimmt kannst ja zumindest in Deutschland nimmer fahren.

Ich habe so nebenbei noch einen US-Führerschein...gemacht im letzten jahrtausend in Texas während eines - naja - Urlaub könnte man da sagen - gemacht...der gilted sogar noch...Theorie war einb isserl tricky, das um den Block fahren nicht :D

BlackForrester
21.01.2021, 07:19
Nicht schlecht.
Und ich habe meist jemanden der mich fährt...


Ich - Jäger und Sammler :D

Schwabenpower
21.01.2021, 09:39
Gelten die überhaupt noch bzw. wenn man Dir Deinen deuitschen Schein abnimmt kannst ja zumindest in Deutschland nimmer fahren.

Ich habe so nebenbei noch einen US-Führerschein...gemacht im letzten jahrtausend in Texas während eines - naja - Urlaub könnte man da sagen - gemacht...der gilted sogar noch...Theorie war einb isserl tricky, das um den Block fahren nicht :D
Da galten die noch, deswegen habe ich die ja immer gezeigt :)