PDA

Vollständige Version anzeigen : Man vergisst viel zu schnell, leider.



Blackbyrd
18.01.2021, 17:34
In Gedenken an Jan Palach.

Jan Palach: Ein Eimer Benzin gegen die sowjetische Invasion - WELT (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html)

BrüggeGent
18.01.2021, 17:39
In Gedenken an Jan Palach.

Jan Palach: Ein Eimer Benzin gegen die sowjetische Invasion - WELT (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html)

Auch Alexander Solschenizyn mit seinem "Archipel Gulag" wird vielen nicht mehr bekannt sein. :cool:

Blackbyrd
18.01.2021, 17:46
Auch Alexander Solschenizyn mit seinem "Archipel Gulag" wird vielen nicht mehr bekannt sein. :cool:

Vermutlich hat Hr. Putin den gelesen und sich darauf hin eine lebenslange Immunität ins Gesetz schreiben lassen.

houndstooth
20.01.2021, 10:20
In Gedenken an Jan Palach.

Jan Palach: Ein Eimer Benzin gegen die sowjetische Invasion - WELT (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html)
:gp:

Auch bemerkenswerte Leserbriefe auf der Seite.

"Der Sozialismus war und ist war ein mörderisches, verbrecherisches System. Nie wieder!"

"Ich habe dabei das Gleiche gesgat, was ich immer sage: Nationalsozialismusn und Kommunismus sind genau im gleichen Maße verurteilenswert, nämlich verabscheuenswert, und sollten entsprechend gleich behandelt werden."

Blackbyrd
20.01.2021, 16:35
:gp:

Auch bemerkenswerte Leserbriefe auf der Seite.

"Der Sozialismus war und ist war ein mörderisches, verbrecherisches System. Nie wieder!"

"Ich habe dabei das Gleiche gesgat, was ich immer sage: Nationalsozialismusn und Kommunismus sind genau im gleichen Maße verurteilenswert, nämlich verabscheuenswert, und sollten entsprechend gleich behandelt werden."


Ja, du hast recht, leider sind deine letzten beiden Sätze nicht gut zu lesen bzw. werden diese nicht klar dargestellt.

Es kommt ja bei solchen Themen auch immer darauf an, wie alt man ist, wenn man an solche Tragödien denkt.
Man wirft dem Westen ja immer alles Mögliche vor, ja man geht sogar, wenn es gegen den Westen geht, zurück bis zum Korea-Krieg.
Dabei vergisst man leider immer wieder, dass letztendlich alle entsprechenden "Parteien" Dreck am Stecken haben.

herberger
20.01.2021, 17:15
Kein Strang ohne den Führer.

Ist doch die Grundlage unserer politischen Existenz, diesen Vorwurf kann man auch der Politik und den Medien machen.

ABAS
20.01.2021, 17:17
In Gedenken an Jan Palach.

Jan Palach: Ein Eimer Benzin gegen die sowjetische Invasion - WELT (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html)

Der geistig verwirrte Tscheche war vermutlich ein Buddhismus Konvertit.
Fanatische Buddhisten neigen zu Wahnvorstellungen und Self-Immolation.

" Burning for the Buddha "

Vermutlich war er ausserdem pazifistischer Gesinnung und Wehrdienstverweiger
weil sonst haette er sich vor die russischen Panzer werfen koennen.

Wolfger von Leginfeld
20.01.2021, 17:17
In Gedenken an Jan Palach.

Jan Palach: Ein Eimer Benzin gegen die sowjetische Invasion - WELT (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html)

Am Ende wird jeder vergessen.

herberger
20.01.2021, 17:21
Der geistig verwirrte Tescheche war vermutlich ein Buddhismus Konvertit.
Fanatische Buddhisten neigen zu Wahnvorstellungen und Self-Immolation.

" Burning for the Buddha "

Vermutlich war er ausserdem noch Pazifist, weil sonst haette er sich vor
die russischen Panzer werfen koennen.

Zitat der Schwester des südvietnamesischen Präsidenten Madame Nu

"Nur weil ein aufgehetzter und mit Drogen vollgepumpter Mönch sich selber verbrannt hat"!

Blackbyrd
20.01.2021, 17:34
Der geistig verwirrte Tscheche war vermutlich ein Buddhismus Konvertit.
Fanatische Buddhisten neigen zu Wahnvorstellungen und Self-Immolation.

" Burning for the Buddha "

Vermutlich war er ausserdem pazifistischer Gesinnung und Wehrdienstverweiger
weil sonst haette er sich vor die russischen Panzer werfen koennen.

Da fällt mir dieses Massaker auf dem Tian’anmen-Platz ein.
Würdest auch du in dem Fall zu solch einem Schluss kommen?

Wehrdienstverweigerer würde dort nicht passen.
Die Sache mit dem Buddhismus wohl auch nicht.

ABAS
20.01.2021, 17:40
Zitat der Schwester des südvietnamesischen Präsidenten Madame Nu

"Nur weil ein aufgehetzter und mit Drogen vollgepumpter Mönch sich selber verbrannt hat"!


Madame Nhu und Dinh Diem haben als kapitalistische Marionetten die Umtriebe
organisiert krimineller buddhistischer Moenche in Vietnam mindestens genauso
verachtet wie der kommunistische Genosse No. 1, Saloth Sar in Kambdodscha.
Moeglicherweise lag es daran das die buddhistischen Moenche damals aehnlich
aufdringlich waren als es heute die Zeugen Jehovas sind.

ABAS
20.01.2021, 17:49
Da fällt mir dieses Massaker auf dem Tian’anmen-Platz ein.
Würdest auch du in dem Fall zu solch einem Schluss kommen?

Wehrdienstverweigerer würde dort nicht passen.
Die Sache mit dem Buddhismus wohl auch nicht.

Von einem Massaker auf dem Tiananmen Platz ist mir nichts bekannt. Da musst Du einem
Irrtum unterliegen bzw. Desinformationen aufgesessen sein. Mir sind die Stadt Tianmen in
der chinesischen Provinz Hubai, die beruehmte Tianmen Gebirgsstrasse und der grandiose
Tianmenshan Nationalpark bekannt.

Wusstest Du eigentlich das die VR China mehr Nationalparks hat als die die USA?


Tianmen Mountain Road

https://www.geo.de/reisen/top-ten/16933-bstr-die-zehn-imposantesten-strassen-der-welt/229483-img-die-tianmen-mountain-road

Blackbyrd
20.01.2021, 18:18
Von einem Massaker auf dem Tiananmen Platz ist mir nichts bekannt. Da musst Du einem
Irrtum unterliegen bzw. Desinformationen aufgesessen sein. Mir sind die Stadt Tianmen in
der chinesischen Provinz Hubai, die beruehmte Tianmen Gebirgsstrasse und der grandiose
Tianmenshan Nationalpark bekannt.

Wusstest Du eigentlich das die VR China mehr Nationalparks hat als die die USA?

Ich helfe dir gerne einmal auf die Sprünge und füge ein Link von einem Geburtstagskind ein: :D

Tian’anmen-Massaker – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker#:~:text=Tian%E2%80%99anmen-Massaker.%20Als%20Tian%E2%80%99anmen-Massaker%20wird%20die%20gewaltsame%20Niederschlagu ng%20einer,Peking%20durch%20eine%20urspr%C3%BCngli ch%20studentische%20Demokratiebewegung%20besetzt%2 0wurde.)

herberger
21.01.2021, 08:21
China oder auch das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, würden bei einer Demokratie nach westlicher Art, ganz schnell in die Anarchie übergehen, ein Boris Jelzin hat das wunderbar bewiesen.

Die BRD ist ein Paradies für die organisierte Kriminalität.

houndstooth
23.01.2021, 09:43
Ja, du hast recht, leider sind deine letzten beiden Sätze nicht gut zu lesen bzw. werden diese nicht klar dargestellt.
sorry, kopierte Teile von Leserbriefen. Siehe dazu den letzten Abschnitt (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html) des letzten Lb.


Es kommt ja bei solchen Themen auch immer darauf an, wie alt man ist, wenn man an solche Tragödien denkt.
Genau.


Man wirft dem Westen ja immer alles Mögliche vor, ja man geht sogar, wenn es gegen den Westen geht, zurück bis zum Korea-Krieg.
Dabei vergisst man leider immer wieder, dass letztendlich alle entsprechenden "Parteien" Dreck am Stecken haben.

Nun, in jeder Werkzeugkiste gibt es Pinzetten, Handschuhe aber auch Hämmer. Und auch diese kommen in verschiedenen Ausfuehrungen. Jede Situation verlangt ihre eigene angemessene Behandlungsweise. Und extreme Situationen verlangen extreme Behandlungsmittelmittel : extremis malis extrema remedia. Oder auch "fight fire with fire" ;)

Blackbyrd
23.01.2021, 10:26
sorry, kopierte Teile von Leserbriefen. Siehe dazu den letzten Abschnitt (https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article224449770/Jan-Palach-Ein-Eimer-Benzin-gegen-die-sowjetische-Invasion.html) des letzten Lb.


Genau.



Nun, in jeder Werkzeugkiste gibt es Pinzetten, Handschuhe aber auch Hämmer. Und auch diese kommen in verschiedenen Ausfuehrungen. Jede Situation verlangt ihre eigene angemessene Behandlungsweise. Und extreme Situationen verlangen extreme Behandlungsmittelmittel : extremis malis extrema remedia. Oder auch "fight fire with fire" ;)

:gp:

mabac
23.01.2021, 11:15
Der geistig verwirrte Tscheche war vermutlich ein Buddhismus Konvertit.
Fanatische Buddhisten neigen zu Wahnvorstellungen und Self-Immolation.


Oskar Brüsewitz (* 30. Mai 1929 in Willkischken, Memelland; † 22. August 1976 in Halle an der Saale) war ein evangelischer Pfarrer, der mit seiner öffentlichen Selbstverbrennung 1976 in Zeitz bedeutsamen Einfluss auf die Kirche und spätere Opposition in der DDR nahm.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oskar_Brüsewitz

Er war Pfarrer, evangelisch-lutherisch.

Kaktus
23.01.2021, 12:02
Am Ende wird jeder vergessen.
Wieso, leidest du unter Demenz?

Politikqualle
23.01.2021, 12:05
Wieso, leidest du unter Demenz? .. lieber Demenz und den Bierdeckel nicht bezahlen , als Parkinson-sche und ständig das Bier verschütten ..

Lykurg
23.01.2021, 12:07
Auch Alexander Solschenizyn mit seinem "Archipel Gulag" wird vielen nicht mehr bekannt sein. :cool:

Ja, in der Tat. Das muss sich wieder ändern

BrüggeGent
23.01.2021, 12:20
Ja, in der Tat. Das muss sich wieder ändern

Ein kurzer Satz von Dir voller Rätsel?...Auf der einen Seite bist Du wohl Antikommunist wie einst der Reichskanzler von 33-45...auf der anderen Seite bewertest Du meinen Hinweis auf sowjetische/russische Zwangsmaßnahmen als einen erneuten Versuch des bösen Westens aktuell den einst deutschfreundlichen Putin zu denunzieren?:cool:

Lykurg
23.01.2021, 12:43
Ein kurzer Satz von Dir voller Rätsel?...Auf der einen Seite bist Du wohl Antikommunist wie einst der Reichskanzler von 33-45...auf der anderen Seite bewertest Du meinen Hinweis auf sowjetische/russische Zwangsmaßnahmen als einen erneuten Versuch des bösen Westens aktuell den einst deutschfreundlichen Putin zu denunzieren?:cool:

Seit wann bin ich Fan des zionistenhörigen Kommunisten Putin? Zudem ist der Arsch kein Freund der Deutschen, auch wenn er ein paar Brocken unserer Sprache kann

twoxego
19.04.2021, 08:09
Wussten Sie eigentlich schon, dass Tenzin Gyats der XIV. Dalai Lama, zu der Zeit als er noch regierte, eine besondere Vorliebe für Körperstrafen hatte?
Besonders gefallen haben sollen ihm immer Blendungen.

ABAS
19.04.2021, 08:26
Wussten Sie eigentlich schon, dass Tenzin Gyats der XIV. Dalai Lama, zu der Zeit als er noch regierte, eine besondere Vorliebe für Körperstrafen hatte?
Besonders gefallen haben sollen ihm immer Blendungen.

Jeder Mensch hat eben individuelle Vorlieben und Hobbys.

twoxego
19.04.2021, 08:32
Das ist wahr.
Vielleicht hatte er ja gar keine so große Auswahl.
Ich weiß gerade nicht, ob man im Tibet beispielsweise überhaupt Angeln gehen kann.