PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin plant Migrantenquote



Gefr. Meyer
16.01.2021, 00:20
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Pulchritudo
16.01.2021, 01:46
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

navy
16.01.2021, 06:36
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Partei Deppen, brauchen Posten. Umgesetzt wird sowieso nie etwas. Berlin ist Original Mafia Klientel Politik, mit der Folge das Nichts mehr funkioniert und soviel Dummheit gab es nicht einmal im übelsten Kommunismus einer Diktatur

autochthon
16.01.2021, 06:46
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Das war doch nur konsequenterweise die nächste Stufe die gezündet wird.

Aber was hat das aus demokratischer Sichtweise mit irgendeinem Verrat zu tun?

Merkelraute
16.01.2021, 07:18
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!


Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Die können ja mal in ihren eigenen Parteien mit der Quote anfangen. 35% Ausländer bekommen dann die Posten und die anderen gehen leer aus. :D

Eridani
16.01.2021, 07:30
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Ein weiteres Mosaiksteinchen unserer Volksfeinde um uns auszudünnen und schließlich abzuschaffen. In wenigen Jahrzehnten wird es die Deutschen nicht mehr geben.....

autochthon
16.01.2021, 07:36
Ein weiteres Mosaiksteinchen unserer Volksfeinde um uns auszudünnen und schließlich abzuschaffen. In wenigen Jahrzehnten wird es die Deutschen nicht mehr geben.....

Das kommt auf die Sichtweise an.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 07:44
In Berlin ist bisher sowohl der Status "Frau" als auch "schwerbehindert" positives Einstellungsmerkmal. Jetzt kommt eben auch noch "dunkle bis schwarze Hautfarbe" dazu.
Um Belgier oder Finnen geht es den linksgrün Versifften im Berliner Senat nämlich nicht.

Ehrlich gesagt, die Einreihung in Kategorien wie "behindert" wirkt auf mich eher respektlos als unterstützend gegenüber Frauen.

sunbeam
16.01.2021, 07:46
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Das Berliner Kalifat handelt nur logisch und in sich konsequent. Der Schritt war längst überfällig. Ich begrüße diesen weiteren Vorstoß um das Shithole Berlin noch shittiger zu machen!

Stanley_Beamish
16.01.2021, 07:48
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Der Berliner will das nun einmal so. Die Wahlen sind da eindeutig.
Witzig fände ich es, wenn ausgerechnet Berlins Senatorin für Arbeit, Integration und Soziales, die alte weiße Frau Elke Breitenbach von einer jüngeren Negerin oder Orientalin vom Futtertrog verdrängt würde.

autochthon
16.01.2021, 07:49
Das ganze wird am Rande auch mit dem Bundesteilhabegesetz zu tun haben.

Dort wird unter anderem nämlich auch die Teilhabe behinderter Menschen an der Gesellschaft geregelt.

https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Meldungen/2016/bundesteilhabegesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Merkelraute
16.01.2021, 07:54
Das ganze wird am Rande auch mit dem Bundesteilhabegesetz zu tun haben.

Dort wird unter anderem nämlich auch die Teilhabe behinderter Menschen an der Gesellschaft geregelt.

https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Meldungen/2016/bundesteilhabegesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Wenn man sich die Demographie Berlins anschaut, so sind in den jüngeren Alterskohorten die Ausländer mehr als 50% vertreten. Eine 35% Quote ist somit gesehen, eher eine 65% Quote für Deutsche. Man hat Angst, daß die Verwaltung turkisiert und arabisiert wird. Aber 65% Deutsche werden nicht reichen. Berlin ist der erste failed state Deutschlands.

Leberecht
16.01.2021, 07:59
...Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Wieso? Das deutsche Volk will es offensichtlich. Zumindest ist ihm seine Abschaffung am egal. Churchill hatte eben doch recht: "Die Deutschen liegen einem entweder zu Füßen oder gehen Dir an die Kehle." Oder so ähnlich.

Valdyn
16.01.2021, 07:59
Wenn man sich die Demographie Berlins anschaut, so sind in den jüngeren Alterskohorten die Ausländer mehr als 50% vertreten. Eine 35% Quote ist somit gesehen, eher eine 65% Quote für Deutsche. Man hat Angst, daß die Verwaltung turkisiert und arabisiert wird. Aber 65% Deutsche werden nicht reichen. Berlin ist der erste failed state Deutschlands.

Wie jetzt? Eine Quote bedeutet, dass MINDESTENS x% eingestellt werden müssen. Nicht MAXIMAL. In dem Fall also mindestens 35% Beschäftigte mit Migrationshintergrund.

Und natürlich ist das genau das, wovor im Kontext mit dem demographischen Wandel und der Einwanderung immer gewarnt wurde. Die schleichende Übernahme findet statt und nimmt in den nächsten Jahren wenn die Boomer verrentet werden noch an Fahrt auf. Irgendwer muss die fehlenden Stellen in den Verwaltungen, bei der Polizei, in der Justiz usw. ja besetzen.

sunbeam
16.01.2021, 08:01
Wenn man sich die Demographie Berlins anschaut, so sind in den jüngeren Alterskohorten die Ausländer mehr als 50% vertreten. Eine 35% Quote ist somit gesehen, eher eine 65% Quote für Deutsche. Man hat Angst, daß die Verwaltung turkisiert und arabisiert wird. Aber 65% Deutsche werden nicht reichen. Berlin ist der erste failed state Deutschlands.

Wäre es nicht folgerichtig wenn man alle Asylanten die in den übrigen 15 Bundesländern hocken, in Gänze nach Berlin abschiebt? Ich schätze das dort die Integration gelänge und endlich das zusammen kommt was zusammen gehört.

Merkelraute
16.01.2021, 08:14
Wäre es nicht folgerichtig wenn man alle Asylanten die in den übrigen 15 Bundesländern hocken, in Gänze nach Berlin abschiebt? Ich schätze das dort die Integration gelänge und endlich das zusammen kommt was zusammen gehört.
Das wäre das Beste, wenn man alle Ausländer in Berlin einquartiert und von Deutschland abspaltet. Schäuble mag ja kein Deutschland, so wie der Rest der SED2.0. Dann kann er sein Berlin nehmen und es mit der EU fusionieren. Dann kommt die Hauptstadt wieder nach Bonn. Parlament steht noch und kann morgen bezogen werden. Man hat einen schönen Blick auf den Deutschen Rhein.

herberger
16.01.2021, 08:43
Auch wenn die Deutschen weniger werden, ist das noch lange kein Grund das Land anderen zu überlassen.

ich58
16.01.2021, 08:49
Das Berliner Kalifat handelt nur logisch und in sich konsequent. Der Schritt war längst überfällig. Ich begrüße diesen weiteren Vorstoß um das Shithole Berlin noch shittiger zu machen!
Ich spende freiwillig für eine Mauer um ganz Berlin, nur vorher noch den Zoo und Tierpark nach Außen verlegen, da die Käfige für die Regierenden gebraucht werden.

Deutschmann
16.01.2021, 09:13
Ein weiteres Mosaiksteinchen unserer Volksfeinde um uns auszudünnen und schließlich abzuschaffen. In wenigen Jahrzehnten wird es die Deutschen nicht mehr geben.....

Offen gesagt ist mir das mittlerweile völlig wurscht. Irgendjemand hat mal gesagt: ein Volk was zu schwach ist ..bla..bla.bla....

sunbeam
16.01.2021, 09:15
Offen gesagt ist mir das mittlerweile völlig wurscht. Irgendjemand hat mal gesagt: ein Volk was zu schwach ist ..bla..bla.bla....


Mir auch. Was mit großem Getöse in Berlin verkündet wird, ist doch schon stillschweigend und unbemerkt vielerorts Fakt.

Jay
16.01.2021, 09:17
Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass solche Dinge vor ein paar Jahren noch von "Konservativen" belächelt und als "Hirngespinst" von "ein paar Studenten" verunglimpft wurde, die außerhalb einer Uni niemanden ernst nehmen würde. Hier im Thread geht es schon direkt weiter damit, dass man glaubt, das würde sich nur auf Berlin beschränken, statt die Realität zu erkennen, dass sich so etwas relativ schnell auch bundesweit durchsetzen wird. Genauso wie eine Frauenquote überall zur Norm geworden ist.

Klopperhorst
16.01.2021, 09:17
So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt. ...

Der Todfeind sind aber nicht die Hergelockten, sondern die Demokraten und ihre Auftraggeber.

---

SprecherZwo
16.01.2021, 09:19
Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass solche Dinge vor ein paar Jahren noch von "Konservativen" belächelt und als "Hirngespinst" von "ein paar Studenten" verunglimpft wurde, die außerhalb einer Uni niemanden ernst nehmen würde. Hier im Thread geht es schon direkt weiter damit, dass man glaubt, das würde sich nur auf Berlin beschränken, statt die Realität zu erkennen, dass sich so etwas relativ schnell auch bundesweit durchsetzen wird. Genauso wie eine Frauenquote überall zur Norm geworden ist.
Wird es Demos dagegen geben, so wie gegen die Maskenpflicht? Wohl eher nicht. Also kriegt das Volk nur das, was es verdient.

Schlummifix
16.01.2021, 09:19
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...

kiwi
16.01.2021, 09:20
Ich spende freiwillig für eine Mauer um ganz Berlin, nur vorher noch den Zoo und Tierpark nach Außen verlegen, da die Käfige für die Regierenden gebraucht werden.

…und der olle Kiwi sucht sein Werkzeug zusammen und verputzt die Mauer dass es nicht so triste aussieht.

SprecherZwo
16.01.2021, 09:21
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...
Die wichtigste Voraussetzung dürfte eine dunkle Hautfarbe sein.

Swesda
16.01.2021, 09:21
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!


Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Die Frauenquote war nur dumm, das hier aber ist ungeheuerlich. "Ich bin kein Deutscher" soll also mehr zählen als z.B. "Ich habe eine Verwaltungsfachschule erfolgreich absolviert"? Zählt nicht, Hauptsache du bist Afrikaner oder aus irgendeinem anderen Busch oder deine Mutter ist eine osteuropäische Hure?

Deutschlands Hauptstadtverwaltung fest in der Hand von Ausländern - das ist eine blanke Horrorvorstellung.

Woher kommt das in Berlin? Warum funktioniert dort die Selbstreinigung nicht so wie z.B. in Bayern? Einerseits sicher wegen der Esofaschos aus dem grünen Lager, andererseits sicher auch, weil sich in Berlin die rechten Kräfte nicht vernünftig organisieren und artikulieren. Gewalt, Gewalt, mehr fällt den Schreihälsen einfach nicht ein. Politische Auseinandersetzung findet nicht statt. "Ausländer raus" ist wenig hilfreich, wenn 35% der Wähler schon Ausländer sind. Es braucht schon intelligentere Lösungen, und es braucht natürlich auch Unterstützung von der Regierung. Diese jedoch hat natürlich keine Zeit für solche Probleme, nicht wegen Corona, Merkel hatte sich noch nie um ihr eigenes Land gekümmert, sie war schwer im Spediteursgeschäft eingebunden, dem Transport deutscher Hochtechnologie nach China etwa.

Und jetzt wollen die Esokaspers auch noch bundesweit mitregieren. Leute, bitte reißt euch mal zusammen. Dieser Gefahr begegnen wir doch nicht mit der täglichen Verschwörungstheorie oder krankhaften Gewaltvisionen. Dieser Gefahr können wir nur begegnen, wenn wir in der Öffentlichkeit seriös auftreten, vernünftig argumentieren und nicht ständig Scheiße verquirlen.

Mit dieser Migrationsquote kann man doch ganz prima Politik machen. Ich komme ins Gespräch mit jemand, den ich auf der Straße treffe. Will derjenige wirklich in Zukunft von einem Musel verwaltet werden, dessen mittelalterliche osmanische Vorstellungen dann direkt mit unseren modernen westlichen Gewohnheiten kollidieren? Neubau? Immer gerne, aber bitte vergessen sie das 15m Minarett nicht. Ach, sie wollen kein Minarett im Garten? Ja, dann, dann eben nicht. Pech gehabt. Bleiben sie halt in ihrer Butze hinterm Hügel rechts.

Merkelraute
16.01.2021, 09:25
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...
In Berlin sprechen doch eh nur die Messer.

der Karl
16.01.2021, 09:28
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...

und dass man mit einem gefälschten Pass zu uns kam:D

Jay
16.01.2021, 09:42
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...

Nein.

[...]Statt des bisher definierten „Migrationshintergrundes“ wird im Gesetz nun vielfach von „Personen mit Migrationsgeschichte“ geschrieben. Dieser Begriff soll nicht nur Menschen beinhalten, die statistisch betrachtet Migranten sind, sondern auch jene, die rassistisch diskriminiert werden und denen „nach eigenen Angaben ein Migrationshintergrund zugeschrieben“ wird. Das könne, heißt es in dem Gesetz, unter anderem durch Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion erfolgen.[...]

(1) Erster Vorstoß deutschlandweit: Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung - Berlin - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html)

Hank Rearden
16.01.2021, 09:46
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!


Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.


Wenn die Zeugnisse gut genug wären und die den Einstellungstest schaffen würden, wozu braucht man dann eine Quote?
Weil man offensichtlich der Meinung ist, dass das nicht der Fall ist.
Wie nennt man das? RASSISMUS!

LOL
16.01.2021, 09:55
Ick bin auch ain Berlüner.

Da kiekt ihr aus der Wäsche, wa? :D

Nationalix
16.01.2021, 10:14
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Fähige Leute sind noch nie in die normale Verwaltung gegangen. Allenfalls Karrierejuristen in den höheren Dienst.

Gefr. Meyer
16.01.2021, 17:02
Wenn man sich mal ansieht, welche Probleme die Quote bei der Bullerei schon aktuell macht. Ich denke mal Rot-Rot-Grün geht es mit solchen Gesetzen nur um Stimmenfang. Die SPD ist sowieso schon die Ausländerpartei. Nun ziehen die anderen nach. Vielleicht wollen sie auch nur reinen, zukünftigen Ausländerparteien zuvorkommen.

Doppelstern
16.01.2021, 17:15
Dann bin ich mal gespannt, wann diese Kanackenquote landesweit eingeführt wird. Vor allen Dingen in der Politik sollten die sich selbst marginalisieren. Die haben doch alle einen Nagel im Kopf, wollen sich selbst auslöschen, diese Schwachköppe.

mick31
16.01.2021, 17:17
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Verfassungswidrig, aber im Jahre 16 der Gottkanzlerin interessiert das keine Sau mehr.

herberger
16.01.2021, 17:23
Eine typische rotgrüne Formulierung bei fachlicher Qualifikation, das bedeutet irgend welche Papiere. Das alleine wäre ja nicht schlimm, wer einmal im öffentlichen Dienst drin ist der hat ausgesorgt. In der privaten Wirtschaft wer nichts taugt wird gefeuert. Bei der Einstellung schaut man sich die ganze Person an, und man fragt ab nach realen Erfahrungen, und nicht nur die Papiere anschauen.

Jens
16.01.2021, 17:27
Statt des bisher definierten „Migrationshintergrundes“ wird im Gesetz nun vielfach von „Personen mit Migrationsgeschichte“ geschrieben. Dieser Begriff soll nicht nur Menschen beinhalten, die statistisch betrachtet Migranten sind, sondern auch jene, die rassistisch diskriminiert werden und denen „nach eigenen Angaben ein Migrationshintergrund zugeschrieben“ wird. Das könne, heißt es in dem Gesetz, unter anderem durch Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion erfolgen.

Den Teil finde ich besonders interessant.

Sie halten sich gar nicht damit auf Regeln zu definieren, sondern sagen einfach ganz offen:
Kanakisch ist der, der sich kanakisch fühlt und von anderen Kanaken akzeptiert wird.

In der Praxis wird das dazu führen, dass alle völlig Kulturfremden über die Quote reinkommen und der Migrant oder Nachfahre von Migranten mit europäischer Abstammung und weißer Haut nicht reinkommt. Also maximaler Schaden

Leberecht
16.01.2021, 17:29
...Die SPD ist sowieso schon die Ausländerpartei. ...
Die Ausländerpartei ist Grünrot. Aber Grün dominiert. Analysiert man das Verhalten von Deutschen, so kommt man zum Ergebnis, sie wollen keine Deutschen sein.

Gefr. Meyer
16.01.2021, 17:30
Ich sag nur: "die zarteste Blüte des Orients: Frau Chebli"

Larry Plotter
16.01.2021, 17:33
Verfassungswidrig, aber im Jahre 16 der Gottkanzlerin interessiert das keine Sau mehr.

Ach, vorher doch auch schon nicht.
Kannst Du Dich an das Urteil des BVG zur Zusammensetzung des Bundestages erinnern?
Das BVG hat zwar erklärt, eine andere Zusammensetzung als im GG vorgesehen ist möglich, ABER dann
ist die Macht des Bundestages eingeschränkt, auf die Macht, welche sich aus der Zusammensetzung des Bundestages ergibt.
Welche Macht hat also ein Parteienbundestag? ( siehe § 21 Satz 1 GG) Und? Wie lange hat sich der Bundestag daran NICHT gehalten?

Heinrich_Kraemer
16.01.2021, 17:39
Das war doch nur konsequenterweise die nächste Stufe die gezündet wird.

Aber was hat das aus demokratischer Sichtweise mit irgendeinem Verrat zu tun?

Danke, dass du deinen Avatar geändert hast. :)

Bodensee
16.01.2021, 17:43
Der Todfeind sind aber nicht die Hergelockten, sondern die Demokraten und ihre Auftraggeber.

---

Denkst du, ich behandle die gut, nur weil es die Freunde meiner Feinde sind?

Niemals, die Kanaken sind hier nicht willkommen.

WilliN
16.01.2021, 17:48
In Berlin ist bisher sowohl der Status "Frau" als auch "schwerbehindert" positives Einstellungsmerkmal. Jetzt kommt eben auch noch "dunkle bis schwarze Hautfarbe" dazu.
Um Belgier oder Finnen geht es den linksgrün Versifften im Berliner Senat nämlich nicht.

Ehrlich gesagt, die Einreihung in Kategorien wie "behindert" wirkt auf mich eher respektlos als unterstützend gegenüber Frauen.

Wann warst du zuletzt in Belgien (25% Migrationshintergrund)?

Da laufen massig Türken und Marokkaner mit belg. Pass herum sowie andere Afrikaner.
Das sind Staatsbürger und rechtlich gesehen Europäer.

Blaz
16.01.2021, 17:58
In Berlin ist bisher sowohl der Status "Frau" als auch "schwerbehindert" positives Einstellungsmerkmal. Jetzt kommt eben auch noch "dunkle bis schwarze Hautfarbe" dazu.
Um Belgier oder Finnen geht es den linksgrün Versifften im Berliner Senat nämlich nicht.

Ehrlich gesagt, die Einreihung in Kategorien wie "behindert" wirkt auf mich eher respektlos als unterstützend gegenüber Frauen.Bezüglich Belgien: Hättet ihr gedacht, dass der "belgische" S(ch)auspieler Jean-Claude Van Damme von Papi-Seite aus jüdische Wurzeln hat?

latrop
16.01.2021, 18:05
Bezüglich Belgien: Hättet ihr gedacht, dass der "belgische" S(ch)auspieler Jean-Claude Van Damme von Papi-Seite aus jüdische Wurzeln hat?

Jude sein ist keine Rasse !!!

latrop
16.01.2021, 18:06
Egal was die in Berlin beschliessen :

Berlin ist schon immer ein Fass ohne Boden gewesen.
Das weiss ich seit meiner Kindheit schon und das ist lange her.

navy
16.01.2021, 18:10
Egal was die in Berlin beschliessen :

Berlin ist schon immer ein Fass ohne Boden gewesen.
Das weiss ich seit meiner Kindheit schon und das ist lange her.

Ausländer sind nicht das Problem, da gib es auch Fähige. Aber Berlin, ist ein Mafia Boot, wo die Dümmsten im Mafia Klientel Stile, Gender Wahn, die Posten erhalten, nach Partei Proporz. Deutsche Politiker verweigern sich in diesem korrupten System, nach Qualifikation und Erfahrung die Posten zu besetzen, ändern sogar die Kriterien. Siehe Generalstaatsanwältin Margarete Kopper: Null Erfahrung, als Richter, Staatsanwältin: Posten usw.. Polizei, Verfassungschutz Präsidentin in Berlin. Ein einziger dummer Sauhaufen

latrop
16.01.2021, 18:17
Zitat von latrop https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10526150#post10526150) Egal was die in Berlin beschliessen :

Berlin ist schon immer ein Fass ohne Boden gewesen.
Das weiss ich seit meiner Kindheit schon und das ist lange her.




Ausländer sind nicht das Problem, da gib es auch Fähige. Aber Berlin, ist ein Mafia Boot, wo die Dümmsten im Mafia Klientel Stile, Gender Wahn, die Posten erhalten, nach Partei Proporz. Deutsche Politiker verweigern sich in diesem korrupten System, nach Qualifikation und Erfahrung die Posten zu besetzen, ändern sogar die Kriterien. Siehe Generalstaatsanwältin Margarete Kopper: Null Erfahrung, als Richter, Staatsanwältin: Posten usw.. Polizei, Verfassungschutz Präsidentin in Berlin. Ein einziger dummer Sauhaufen

Sicher sind die Ausländer auch ein Problem.

Weist du denn nicht, was die uns Steuerzahlern jedes Jahr kosten ?
Aber da nimmt der Senat keine Rücksicht drauf.

herberger
16.01.2021, 18:29
Wie hoch ist die Quote bei den steuerzahlenden Migranten?

Stanley_Beamish
16.01.2021, 19:08
Nein.


(1) Erster Vorstoß deutschlandweit: Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung - Berlin - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html)

Die Bevorzugung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion bedeutet gleichzeitig eine Benachteiligung derjenigen mit anderer Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion.
Das ist klar verfassungswidrig. Aber es werden sich schon ein paar Winkeladvokaten finden, die das irgendwie hinbiegen.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 19:12
Wann warst du zuletzt in Belgien (25% Migrationshintergrund)?

Da laufen massig Türken und Marokkaner mit belg. Pass herum sowie andere Afrikaner.
Das sind Staatsbürger und rechtlich gesehen Europäer.

Ich kenne die Straßenszenen aus Brüssel und habe mir schon gedacht, dass der Einwand kommt. Ich hätte besser autochthone Belgier oder Finnen schreiben sollen.

Franko
16.01.2021, 19:15
Danach kommt dann noch die Frauenquote, Schwulenquote, Transquote, Afrikanerquote, Araberquote, ...

Cybeth
16.01.2021, 21:48
Wie hoch ist die Quote bei den steuerzahlenden Migranten?Vermutlich 0,5%

In Berlin sitzen vermutlich noch einige mutige Deutsche im Amt, die der Umvolkung nicht willenlos zustimmen und keine Daueraufenthaltsgenehmigungen für Illegale ausstellen. Das muss abgeschafft werden.

Bei uns in der Ausländerbehörde gibt es auch nur wenige dieser Sorte und die werden regelmäßig mit Dienstaufsichtsbeschwerde und Anwaltsschreiben belästigt und müssen sich auch noch dazu von dem asozialen Pack bedrohen lassen.

Pythia
17.01.2021, 03:06
Wie hoch ist die Quote bei den steuerzahlenden Migranten?2015 hatten wir 56 mio. Bio-Deutsche, also Leute mit 4 deutschen Großeltern, und 24 mio. Ausländer und ihr teils mischdeutschter Nachwuchs. Da seit 2015 in der BRD 4,8 mio. Bio-Deutsche starben und auswanderten, dieweil nur 1,8 mio. Bio-Deutsche geboren wurden, sind wir nun nur noch 53 mio. Bio-Deutsche und 33½ mio. Ausländer und BRD-Einwohner mit Migra-Hintergrund ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... einschl. 3 mio. Entsendearbeiter, die zwar nicht als BRD-Einwohner gezählt werden, aber ebenso Polizei, Feuerwehr, Ambulanz und Verwaltung brauchen wie BRD-Bewohner und Touristen. Seit 2015 entstanden daher sogar 84 neue Sitze im Bundestag, über 8 mio. neue Arbeitsplätze in Behörden, öffentlichen Diensten, Produktion, Transport, Handel, Gewerbe, Industrie und Dienstleistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Quote der steuerzahlenden Migranten muß definiert werden, da die BRD ohne die mrd. € MwSt. der 33½ mio. Ausländer und BRD-Einwohner pleite wäre. Genaue Zahlen hab ich nicht, aber ohne Migros kämen keine Post und keine Pakete mehr, Busse und Züge würden ausfallen, Fließbänder kämen zum Stillstand, Ernten würden auf den Feldern verrotten, und alle Bauarbeiten endeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Quoten-Migranten lassen dennoch eine Wahl: der Bürgermeister kann für sein Vorzimmer griffige Islami-Damen wählen, aber als guter Humanist wird er wohl der alleinerziehenden Tellerlippe die Möglichkeit bieten ihren Nachwuchs zu guten Deutschen Bürgern zu erziehen, die nicht als Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und andere Kinderlose die Zukunft des BRD-Deutschtums zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/01/Migra-qu.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber es ist wohl schon zu spät, um noch auf eine Zukunft zu hoffen für Deutschtum in der BRD: es gibt nicht mehr genug bio-deutsche Damen in geburtenfähigem Alter. Asoziale Schlampen, die von Kindergeld leben, produzieren auch keine Leistungsbürger, und so kommt, was kommen muß, vielleicht sogar schon lange vor 2035, falls die BRD eine Rot-Grün-SED-Diktatur wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/2035-UNO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
▲Proleten▲ die kein anderes Land will: Rentner ohne Rente, ehemalige Gewerkschaftler, Gutmenschen, AfD-Trottel, HartzIV-Artisten, Kleinkriminelle, Antifanten und Berufs-Demo-Rabauken, deren Fremdsprachen-Kenntnisse nur bis "Fuck You!" reichen. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Bürger mit Substanz und Kindern oder Kinderwunsch sind längst ausgewandert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

herberger
17.01.2021, 07:58
Der Staat eine gigantische Behinderten Werkstatt.

der Karl
17.01.2021, 08:36
Und von den 35% dann 50% Frauen - mal sehen, wie sie das hinbekommen.

Jay
17.01.2021, 10:00
Die Bevorzugung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion bedeutet gleichzeitig eine Benachteiligung derjenigen mit anderer Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion.
Das ist klar verfassungswidrig. [...]

Gibt es einen Beweis dafür, dass "positive Diskriminierung" per se verfassungswidrig sind? So einfach, wie sich das manche vorstellen, ist es nicht. Denn bei einer Frauenquote ist es ja auch nicht anders, dass jemand wegen seines Geschlechts benachteiligt wird. Oder um genauer zu sein: Beides betrifft nur weiße Männer.

herberger
17.01.2021, 10:04
Und von den 35% dann 50% Frauen - mal sehen, wie sie das hinbekommen.

Frauen wie Chebli?

Da hat der Steinmüller oder Meier ein Exempel statuiert.

Bolle
17.01.2021, 10:05
Gibt es einen Beweis dafür, dass "positive Diskriminierung" per se verfassungswidrig sind? So einfach, wie sich das manche vorstellen, ist es nicht. Denn bei einer Frauenquote ist es ja auch nicht anders, dass jemand wegen seines Geschlechts benachteiligt wird. Oder um genauer zu sein: Beides betrifft nur weiße Männer.


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.






https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:08
Gibt es einen Beweis dafür, dass "positive Diskriminierung" per se verfassungswidrig sind? So einfach, wie sich das manche vorstellen, ist es nicht. Denn bei einer Frauenquote ist es ja auch nicht anders, dass jemand wegen seines Geschlechts benachteiligt wird. Oder um genauer zu sein: Beides betrifft nur weiße Männer.

Natürlich ist auch eine Frauenquote verfassungswidrig. Ich als Mann werde aufgrund meines Geschlechts benachteilgt.
Das ist doch eindeutig, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Jay
17.01.2021, 10:25
[...]Das ist doch eindeutig, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.[...]

Aus deiner Sicht mag es keine zwei Meinungen geben, aber wo ist der Beweis, dass es verfassungswidrig ist, da gerade erst eine Frauenquote für große Unternehmen beschlossen wurde.


Wenn die Vorstände großer und börsennotierter Unternehmen mehr als drei Mitglieder haben, muss künftig eins davon eine Frau sein. Das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.

Bundeskabinett beschließt Frauenquote für große Unternehmen (faz.net) (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/bundeskabinett-beschliesst-frauenquote-fuer-grosse-unternehmen-17132881.html)

Valdyn
17.01.2021, 10:31
Natürlich ist auch eine Frauenquote verfassungswidrig. Ich als Mann werde aufgrund meines Geschlechts benachteilgt.
Das ist doch eindeutig, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Die Frage ist eben, ob eine Bevorzugung des einen, gleichzeitig auch eine Benachteiligung des anderen ist. Das ist in der Tat nicht so eindeutig. Der Mann kriegt den Job ja sozusagen nicht, weil er ein Mann ist, sondern die Frau kriegt ihn, weil sie eine Frau ist.

herberger
17.01.2021, 10:32
Werden wir diese kommunistische Hippi Kultur heil überstehen, oder wird uns der Koran diese Kultur austreiben? Das wäre der Wechsel von Cholera zur Pest.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:38
Die Frage ist eben, ob eine Bevorzugung des einen, gleichzeitig auch eine Benachteiligung des anderen ist. Das ist in der Tat nicht so eindeutig. Der Mann kriegt den Job ja sozusagen nicht, weil er ein Mann ist, sondern die Frau kriegt ihn, weil sie eine Frau ist.

Das ist verquaste Juristenlogik. Für den normalen Teil der Menschheit ist eine Bevorzugung aufgrund eines Attributs gleichzeitig die Benachteiligung dessen, der dieses Attribut nicht besitzt.

Im Übrigen: Lies den Artikel 3 GG. Auch eine Bevorzugung ist verfassungswidrig.

Valdyn
17.01.2021, 10:42
Das ist verquaste Juristenlogik. Für den normalen Teil der Menschheit ist eine Bevorzugung aufgrund eines Attributs gleichzeitig die Benachteiligung dessen, der dieses Attribut nicht besitzt.

Im Übrigen: Lies den Artikel 3 GG. Auch eine Bevorzugung ist verfassungswidrig.

Ja, für mich sind Quoten ohnehin Unsinn. Ein Arbeitgeber wird normalerweise immer den einstellen, der sich am besten eignet. Aber man fragt weder mich noch dich.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 10:44
Aus deiner Sicht mag es keine zwei Meinungen geben, aber wo ist der Beweis, dass es verfassungswidrig ist, da gerade erst eine Frauenquote für große Unternehmen beschlossen wurde.



Bundeskabinett beschließt Frauenquote für große Unternehmen (faz.net) (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/bundeskabinett-beschliesst-frauenquote-fuer-grosse-unternehmen-17132881.html)

Der Beweis steht in Artikel 3 des Grundgesetzes.
Und die grundsätzliche Geltung dieses Artikel wird auch nicht durch einen Zusatz relativiert, wie er z.B. die angebliche Meinungsfreiheit lt. Art 5 Abs 1 durch Absatz 2 wieder zur Makulatur macht.

Jay
17.01.2021, 10:54
Das ist verquaste Juristenlogik. Für den normalen Teil der Menschheit ist eine Bevorzugung aufgrund eines Attributs gleichzeitig die Benachteiligung dessen, der dieses Attribut nicht besitzt. [...]

Aber es nützt nichts, es aus einer individuellen Perspektive zu betrachten, es muss aus einer systematischen Perspektive betrachtet werden, und aus dieser Perspektive ist das nicht so einfach, wie es sich manche Leute vorstellen. Es wird mit einer systematischen Benachteiligung argumentiert, genauer gesagt mit einer Überrepräsentation von weißen Männern in Machtpositionen und um allen eine Teilhabe zu sichern, werden Quoten eingeführt. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, dass ein Einzelner benachteiligt wird, aber wenn man es als systematisch betrachtet, wird diese Gruppe als Ganzes nicht benachteiligt. Und jetzt erläutere mal, inwiefern das eigentlich per se verfassungswidrig ist. Siehst du: So einfach ist das nicht.

Stanley_Beamish
17.01.2021, 11:22
Aber es nützt nichts, es aus einer individuellen Perspektive zu betrachten, es muss aus einer systematischen Perspektive betrachtet werden, und aus dieser Perspektive ist das nicht so einfach, wie es sich manche Leute vorstellen. Es wird mit einer systematischen Benachteiligung argumentiert, genauer gesagt mit einer Überrepräsentation von weißen Männern in Machtpositionen und um allen eine Teilhabe zu sichern, werden Quoten eingeführt. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, dass ein Einzelner benachteiligt wird, aber wenn man es als systematisch betrachtet, wird diese Gruppe als Ganzes nicht benachteiligt. Und jetzt erläutere mal, inwiefern das eigentlich per se verfassungswidrig ist. Siehst du: So einfach ist das nicht.

Doch, so einfach ist das. Es steht alles da, schwarz auf weiss.
Im Grundgesetz geht es nicht um die Benachteiligung von Gruppen, sondern um die Benachteiligung des Einzelnen aufgrund der dort beschriebenen persönlichen Eigenschaften.
Lies endlich den Gesetzestext!

Jay
17.01.2021, 11:31
[...]Lies endlich den Gesetzestext![...]

Ich habe doch oben verlinkt, dass gerade eine Frauenquote für große Unternehmen eingeführt wurde, es ist also nicht so einfach, wie du es dir selbst machst. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bodensee
17.01.2021, 13:12
Wie hoch ist die Quote bei den steuerzahlenden Migranten?

Ist nicht wichtig.

Wichtig ist, dass du die Migranten als Bereicherung verstehst.

Also die Remmos, Miris, Abou-Chakers, Al-Zeins und die Millionen anderen.

Es wird fleißig mit Drogen gehandelt, illegale Prostitution betrieben, Schutzgeld erpresst, das Grüne Gewölbe für hunderte Millionen ausgeraubt, und noch viel mehr.

Für die Machthaber ist es eine Bereicherung, ist alles eine Frage der Perspektive.

Tutsi
17.01.2021, 21:25
Ist nicht wichtig.

Wichtig ist, dass du die Migranten als Bereicherung verstehst.

Also die Remmos, Miris, Abou-Chakers, Al-Zeins und die Millionen anderen.

Es wird fleißig mit Drogen gehandelt, illegale Prostitution betrieben, Schutzgeld erpresst, das Grüne Gewölbe für hunderte Millionen ausgeraubt, und noch viel mehr.

Für die Machthaber ist es eine Bereicherung, ist alles eine Frage der Perspektive.

Ist ja auch nicht mehr wichtig, ob Deutsche umgebracht werden - wer kann heute noch sagen, wer ein Deutscher ist, die Papiere werden den Leuten nur so hinterher geworfen. Jeder Schwarze, Kakaobraune, Gelbe und anders Farbige ist jetzt Deutscher, selbst die Könige und Fürsten aus dem 14. Jahrhundert waren schwarz - das muß sein, sagen sich Grüne und Rote - anders darf es nicht mehr in Deutschland geben, der Name "Deutschland" ist nur noch Schall und Rauch.

Und wenn Flüchtlinge deutsche Studentinnen oder andere junge Frauen beim Joggen erwischen, nach Vergewaltigung auch den Hals umdrehen, ist das nicht schlimm, in den Augen der Politiker - denn man kann sie nicht abschieben wegen fehlender Identität und weil sie ja dort ermordet werden könnten, wo sie eigentlich hingehören.

Was an Deutschen weg ist, braucht man später nicht erst noch umbringen - klingt zynisch, aber so werden Politiker auch verstanden. Armes Deutschland, daß seine Bürger nicht mehr schützen kann und auch nicht will.

Zumindest wenn man so liest, und hört, was sie so von sich geben.

Pythia
17.01.2021, 22:56
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Art. 3:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Der Staat wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin, gibt also auch 12 neue Vorteile für 17 Leute, aber 2.748 Nachteile für 17.652.973 Andere, obwohl in einer Demokratie die Mehrheit die Minderheiten beherrschen sollte. Aber wir erleben ja gerade, daß außerhalb der Ostblock-, Islami- und Negernazi-Staaten Proleten-Diktaturen die Macht errangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2019/08/Cuba-boy.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seit 68er Ungeist Abendland-Bürgerliche proletisierte, wurden über 240 mio. Abendländer verhütet oder im Mutterleib ermordet und ersetzt durch Bettel-Migranten von Pamir bis Namib für Kinderkriegen und für Arbeit, für die sich unsere Proleten zu fein waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denen geht es schon besser als 1950 den Reichsten der Welt, die nicht mit Herzschrittmacher von HartzIV flott mal nach London düsen konnten, um zurück am Abend in ihrer Kneipe vom Spiel gegen FC Chelsea zu erzählen ... und dann kreischen Alle zusammen:

http://www.24-carat.de/2019/08/Bali-she.jpg



"Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, BalI-Nutten für Kerle, Kuba-Neger für Weiber, Malle für Alle, scheiß auf die Zukunft, und nach uns die Sintflut!" Aber zur Förderung von Migra-Trullas haben Berlins Personal- und Rekrutierungs-Verwalter noch gewaltigen Lernbedarf:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/12/00-afr-2a.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Negerinnen mit Kalaschnikow und Tellerlippen sind weniger gefährlich als Negerinnen mit Brillen (ihre künstlicher Intelligenz!), die lernten mit den Waffen einer Frau deutsche Beamten zu erobern oder zu vernichten. Und Neger mit Brille bringen links-grünen Romantikerinnen bei: Black-Mambas matter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/01/Black-m.gif

Klopperhorst
18.01.2021, 08:46
Denkst du, ich behandle die gut, nur weil es die Freunde meiner Feinde sind?

Niemals, die Kanaken sind hier nicht willkommen.

Wenn du auf die Verschiebe- und Ersatzmasse einhaust, lachen sich Verursacher ins Fäustchen.
Genau das wollen sie ja, dass du dich gegen die Symptome der Umvolkung, aber nicht gegen die Ursachen, wendest.
Komm jetzt nicht damit, dich gegen beides gleichzeitig zu wenden. Das ist nur unnötige Energieverschwendung.
Du weisst ja selbst, dass es keinen Sinn hat, in einem System wie diesem auf Flüchtlinge und Asylanten einzudreschen.

---

luis_m
18.01.2021, 09:25
Die Idiotenquote haben sie schon fast zu 100% erfüllt.

herberger
18.01.2021, 11:08
Das Motto von Rotgrün, "Macht kaputt was euch kaputt macht!

romeo1
18.01.2021, 19:48
Rückblickend muß ich sagen, daß ich heilfroh bin, damals gegen eine Fusion von Berlin-Brandenburg gestimmt zu haben. Nicht auszudenken, was die rotgrünen Dilettanten im Flächenland Brandenburg so alles angerichtet hätten. So hatten wir noch einige ruhigere Jahre.

Hrafnaguð
18.01.2021, 19:58
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Breitenbach....mehr als ein wenig Musik fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein.


https://www.youtube.com/watch?v=QSo1LjMFjOc

ABAS
18.01.2021, 20:17
In Berlin ist bisher sowohl der Status "Frau" als auch "schwerbehindert" positives Einstellungsmerkmal. Jetzt kommt eben auch noch "dunkle bis schwarze Hautfarbe" dazu.
Um Belgier oder Finnen geht es den linksgrün Versifften im Berliner Senat nämlich nicht.

Ehrlich gesagt, die Einreihung in Kategorien wie "behindert" wirkt auf mich eher respektlos als unterstützend gegenüber Frauen.

Die " Positivkriterien " schliessen sich nicht gegenseitig aus. Alle ausgeschriebenen
Stellen im oeffentlichen Dienst werden dann eben mit Tarifangestellten besetzt die
entweder lesbische, fette, schwerbehinderte Buschnegerinnen, schwule, fette,
schwerbehinderte, arabische Sandaffen oder diverse, fette Schwerbehinderte sind.

Querfront
19.01.2021, 07:24
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!


Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.


Ich dachte, wir wären alle gleichberechtigt, unabhängig von Herkunft oder Geschlecht. So steht es doch im Grundgesetz. Gibt es jetzt, analog zum damaligen Ariernachweis, den Mihgrunachweis. Welchen Mihigru dürfen denn die Vorfahren haben, damit jemand die Quote geltend machen kann? Reichen Ahnen aus Osteuropa oder Ostasien, oder müssen es Araber, Türken und Neger sein.

Eridani
19.01.2021, 07:35
Das kommt auf die Sichtweise an.

Logisch, für dich sind ja Türken, Araber, Ägypter, oder Griechen auch Deutsche. :vogel:

Jay
20.01.2021, 08:34
Für den Fall, dass jemand noch Zweifel daran hat, worauf die Quote abzielt.


Bei gleicher Qualifikation würde demnach weiterhin eine „biodeutsche“ Frau vor einem migrantischen Mann eingestellt werden. Aber auch die „biodeutschen“ Männer „müssen nun nicht heulen“, so Breitenbach: „Die letzten Hunderte Jahre waren immer sie es, die alle Stellen bekommen haben. Und auch bei 35 Prozent Quote bleibt noch viel für sie übrig.“

Quote für Menschen mit Migrationsgeschichte: Berlin mal wieder Vorreiter - taz.de (https://taz.de/Quote-fuer-Menschen-mit-Migrationsgeschichte/!5741900/)

autochthon
20.01.2021, 08:37
Logisch, für dich sind ja Türken, Araber, Ägypter, oder Griechen auch Deutsche. :vogel:

Nicht für mich.
Auf alle Fälle aber für die AFD, wenn diese Menschen im Besitze des deutschen Passes sind.

Eridani
20.01.2021, 10:21
Nicht für mich.
Auf alle Fälle aber für die AFD, wenn diese Menschen im Besitze des deutschen Passes sind.

Das ist Blödsinn. Das trifft auf die Deutsche Einheitspartei CSU*CDU*FDP*Grüne*SPD*LiNKE zu, nicht aber auf die AfD.
Warum wird denn die AfD jetzt in dieser roten Meinungsdiktatur vom VS beobachtet?

Weil sie die einzige Partei ist, die Deutsche Interessen vertritt.
Das ist nicht mehr mein Land!

Xarrion
20.01.2021, 10:38
Das ist Blödsinn. Das trifft auf die Deutsche Einheitspartei CSU*CDU*FDP*Grüne*SPD*LiNKE zu, nicht aber auf die AfD.
Warum wird denn die AfD jetzt in dieser roten Meinungsdiktatur vom VS beobachtet?

Weil sie die einzige Partei ist, die Deutsche Interessen vertritt.
Das ist nicht mehr mein Land!

AfD-Erklärung zum Staatsvolk: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher

https://snanews.de/20210118/afd-erklaerung-staatsvolk-574532.html

Soviel zu deiner AfD, die angeblich deutsche Interessen vertritt. :cool:

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest.

Schwabenpower
20.01.2021, 12:11
AfD-Erklärung zum Staatsvolk: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher

https://snanews.de/20210118/afd-erklaerung-staatsvolk-574532.html

Soviel zu deiner AfD, die angeblich deutsche Interessen vertritt. :cool:

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest.
Was soll das? Das ist die Überschrift, die mit der tatsächlichen Aussage nichts zu tun hat:


„Als Rechtsstaatspartei bekennt sich die AfD vorbehaltlos zum deutschen Staatsvolk als der Summe aller Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.“ Dies gelte unabhängig davon, „welchen ethnisch-kulturellen Hintergrund jemand hat, wie kurz oder lange seine Einbürgerung oder die seiner Vorfahren zurückliegt“.

Chronos
20.01.2021, 12:20
Was soll das? Das ist die Überschrift, die mit der tatsächlichen Aussage nichts zu tun hat:

Das untermauert exakt die Überschrift. Sogar sehr präzise.

Schwabenpower
20.01.2021, 12:22
Das untermauert exakt die Überschrift. Sogar sehr präzise.
Nein, tut sie nicht. Leseschwäche?

Chronos
20.01.2021, 12:30
Nein, tut sie nicht. Leseschwäche?

Ja. Bei dir schon Programm.

Die Überschrift:


AfD-Erklärung zum Staatsvolk: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher

Die von dir zitierte Untertitel-Passage mit Hervorhebungen durch mich:


„Als Rechtsstaatspartei bekennt sich die AfD vorbehaltlos zum deutschen Staatsvolk als der Summe aller Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.“ Dies gelte unabhängig davon, „welchen ethnisch-kulturellen Hintergrund jemand hat, wie kurz oder lange seine Einbürgerung oder die seiner Vorfahren zurückliegt“.

Konklusion:

1. Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher.
2. Die deutsche Staatsangehörigkeit entspricht dem Passus mit dem deutschen Pass.
3. Es ist völlig unabhängig davon, wie kurz oder lange seine Einbürgerung zurückliegt.

Im Klartext: Auch ein Zuwanderer aus irgendeinem anderen Land mit einem anderen ethnisch-kulturellen Hintergrund, der erst vor kurzem eingebürgert wurde und damit zwangsläufig einen deutschen Pass (bzw. den legalen Anspruch darauf) bekommen hat, gilt für diese AfD-Aussage als Angehöriger des deutschen Staatsvolks.

Jaja, ich weiss, deutsche Sprache, schwere Sprache.... :lach:

Schwabenpower
20.01.2021, 12:33
Ja. Bei dir schon Programm.

Die Überschrift:



Die von dir zitierte Untertitel-Passage mit Hervorhebungen durch mich:



Konklusion:

1. Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher.
2. Die deutsche Staatsangehörigkeit entspricht dem Passus mit dem deutschen Pass.
3. Es ist völlig unabhängig davon, wie kurz oder lange seine Einbürgerung zurückliegt.

Im Klartext: Auch ein Zuwanderer aus irgendeinem anderen Land mit anderem ethnisch-kulturellen Hintergrund, der erst vor kurzem eingebürgert wurde und damit zwangsläufig einen deutschen Pass (bzw. den legalen Anspruch darauf) bekommen hat, gilt für diese AfD-Aussage als Angehöriger des deutschen Staatsvolks.

Jaja, ich weiss, deutsche Sprache, schwere Sprache.... :lach:
Lange Rede kein Sinn.

Da steht Staatsbürger. Nicht Deutscher. Das steht nur in der Überschrift.
Aber eins kannst Du: Dich selbst widerlegen und Staatspropaganda inhalieren

Chronos
20.01.2021, 12:43
Lange Rede kein Sinn.

Da steht Staatsbürger. Nicht Deutscher. Das steht nur in der Überschrift.
Aber eins kannst Du: Dich selbst widerlegen und Staatspropaganda inhalieren

Staatspropaganda inhalieren? Blödsinn im Quadrat. Ich beziehe mich ausschließlich auf den zitierten AfD-Text.

Staatsbürger = Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit. Basta. Steht doch explizit da.

Und jetzt noch ganz speziell für dich in Kurzform:

"Unabhängig davon, wie lange die Einbürgerung zurückliegt."

Ein fiktives Beispiel in Kurzform: Ein Neger, der vor vielleicht 10 Jahren nach Deutschland zugewandert ist und mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hat, ist somit im Sinne des Textes deutscher Staatsbürger. Fertig.

Lies den Text doch ganz einfach noch ein paarmal genau durch. Zwischendurch mal kurz zurücklehnen und das Gelesene sacken lassen....

Differentialgeometer
20.01.2021, 13:12
Voraussetzung für eine Einstellung ist natürlich, dass man kein Deutsch sprechen darf...
Also dürfen Bayern, Schwaben und Plattdeutsche noch?

Schwabenpower
20.01.2021, 13:13
Staatspropaganda inhalieren? Blödsinn im Quadrat. Ich beziehe mich ausschließlich auf den zitierten AfD-Text.

Staatsbürger = Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit. Basta. Steht doch explizit da.

Und jetzt noch ganz speziell für dich in Kurzform:

"Unabhängig davon, wie lange die Einbürgerung zurückliegt."

Ein fiktives Beispiel in Kurzform: Ein Neger, der vor vielleicht 10 Jahren nach Deutschland zugewandert ist und mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hat, ist somit im Sinne des Textes deutscher Staatsbürger. Fertig.

Lies den Text doch ganz einfach noch ein paarmal genau durch. Zwischendurch mal kurz zurücklehnen und das Gelesene sacken lassen....
Eben. Staatsbürger, nicht Deutscher.

Versuch einfach, die Überschrift in den Text einzusetzen und siehe, was übrig bleibt.

Differentialgeometer
20.01.2021, 13:13
Nein.


(1) Erster Vorstoß deutschlandweit: Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung - Berlin - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html)
HAH! Also entweder ziehe ich die Muselkarte oder ich identifiziere mich als Toyota Prius! Schöne, neue Welt. :D

Differentialgeometer
20.01.2021, 13:21
Bezüglich Belgien: Hättet ihr gedacht, dass der "belgische" S(ch)auspieler Jean-Claude Van Damme von Papi-Seite aus jüdische Wurzeln hat?
Das würde einiges erklären - wie man mit 0 Talent Larriere macht (habe die Filme als Kind geliebt). :D

Chronos
20.01.2021, 13:21
Eben. Staatsbürger, nicht Deutscher.

Versuch einfach, die Überschrift in den Text einzusetzen und siehe, was übrig bleibt.

Es ist doch völlig wurscht, was du oder ich darunter verstehen oder interpretieren.

Die offizielle Sprachregelung ist nunmal:

"Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt."

Und um diesen Grundsatz herum schlängelt sich auch der zitierte AfD-Aufsatz.

Grundgesetz Artikel 116:


(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Differentialgeometer
20.01.2021, 13:22
Und von den 35% dann 50% Frauen - mal sehen, wie sie das hinbekommen.
Äh Hallo lieber Karl?! Nur Frauen?! Vergisst Du nicht 64998 andere Geschlechter?!

der Karl
20.01.2021, 13:24
Äh Hallo lieber Karl?! Nur Frauen?! Vergisst Du nicht 64998 andere Geschlechter?!

OK, hast gewonnen - darfst mich in Zukunft den großen Ausgrenzer nennen:haha:

schlaufix
20.01.2021, 13:29
Ein weiteres Mosaiksteinchen unserer Volksfeinde um uns auszudünnen und schließlich abzuschaffen. In wenigen Jahrzehnten wird es die Deutschen nicht mehr geben.....

Das war schon lange vorherzusehen. Der Zug ist abgefahren.

Schwabenpower
20.01.2021, 13:39
Es ist doch völlig wurscht, was du oder ich darunter verstehen oder interpretieren.

Die offizielle Sprachregelung ist nunmal:

"Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt."

Und um diesen Grundsatz herum schlängelt sich auch der zitierte AfD-Aufsatz.

Grundgesetz Artikel 116:
Genau das hat die AfD eben nicht gessgt

Eridani
20.01.2021, 17:59
Ja. Bei dir schon Programm.

Die Überschrift:

Die von dir zitierte Untertitel-Passage mit Hervorhebungen durch mich:

Konklusion:
1. Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher.
2. Die deutsche Staatsangehörigkeit entspricht dem Passus mit dem deutschen Pass.
3. Es ist völlig unabhängig davon, wie kurz oder lange seine Einbürgerung zurückliegt.
Im Klartext: Auch ein Zuwanderer aus irgendeinem anderen Land mit einem anderen ethnisch-kulturellen Hintergrund, der erst vor kurzem eingebürgert wurde und damit zwangsläufig einen deutschen Pass (bzw. den legalen Anspruch darauf) bekommen hat, gilt für diese AfD-Aussage als Angehöriger des deutschen Staatsvolks.
Jaja, ich weiss, deutsche Sprache, schwere Sprache.... :lach:

Wer Deutscher ist, bestimme ich!

https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page8451

Schwabenpower
20.01.2021, 20:43
Wer Deutscher ist, bestimme ich!

https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page8451
Leider nicht.

Blaz
21.01.2021, 13:07
Das würde einiges erklären - wie man mit 0 Talent Larriere macht (habe die Filme als Kind geliebt). :DDer kann zumindest zu langen und die Beine spreizen.

https://c1.thejournal.ie/media/2012/08/jean-claude-van-damme-752x501.png

Hay
21.01.2021, 13:17
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Quoten und dazu die 5- und 10-Jahres-Pläne unserer Merkel-Regierung. Neues Deutschland!

Hay
21.01.2021, 13:18
Wer Deutscher ist, bestimme ich!

https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page8451

Liegt es an Corona oder dem Vorbild der Kanzlerin Merkel, dass mittlerweile der Größenwahn grassiert?

herberger
22.01.2021, 08:20
Ein Job im öffentlichen Dienst ist wie ein 6er im Lotto, bei einer Migrantenquote hätte ein Deutscher mit geringer Qualifikation nie mehr die Chance in den öffentlichen Dienst zu kommen. Wie hoch ist denn die Quote steuerzahlender Migranten?

Tutsi
27.01.2021, 11:56
Ein Job im öffentlichen Dienst ist wie ein 6er im Lotto, bei einer Migrantenquote hätte ein Deutscher mit geringer Qualifikation nie mehr die Chance in den öffentlichen Dienst zu kommen. Wie hoch ist denn die Quote steuerzahlender Migranten?

Könnte man ja mal in den Zeitungen bundesweit fragen ?

Ein Leser schrieb bei diesem Thema:

Da wird wohl der deutsche, gut ausgebildete Paul keinen Job mehr kriegen, weil die sudanesische Frau und die marokkanische Frau mit weniger Ausbildung bevorzugt werden.

Wenn dir dann eine Kopftuchtragende Beamtin gegenüber sitzt und du deine Forderungen stellst, wird sie nach dem Recht der Scharia urteilen und sie darf es und der muslimische Vermieter wird dir das Essen machen verwehren, wenn du in der Zeit des Ramadan dir dein Mittagsbraten machst - weil es nach Essen riecht und die anderen muslimischen Mieter dir dafür fast die Tür eintreten. Während du dich nicht über Lärm - den nächtlichen - beschweren darst, weil du dann - bei Mehrheit muslimischer Mieter den totalen Regeln dieser Leute entweder anpassen oder ausziehen mußt.

Bei aller Krampfartigkeit der Bemühen um eine bunte Gesellschaft, man sollte nie die Unterschiede vergessen - und damit werden auch Probleme nicht beseitigt, weil Menschen es als ungerecht empfinden, wenn sie zugunsten der ins Land strömenden Menschen ihre Rechte den Bach runtergespült sehen.

Was wird das noch werden ?

Wer wird unsere Züge fahren, wer wird unsere Züge reparieren, wer wird die Kraftwerke leiten und die Wasserwirtschaft - wenn nichts heran gebildet und ausgebildet wird, was zum notwendigen Teil unseres Lebens gehört. Wer wird den Dreck wegräumen und bei der Stadtwirtschaft arbeiten, wer wird in der Müllwirtschaft als Fahrer und Ausleerer arbeiten wollen, wo doch in manchen religiösen Regeln steht, daß nur die Geringsten Dreck anfassen sollen/dürfen - sind wir doch mal ehrlich, wie sehen denn manche Städte aus, wenn nicht deutsche Reinigungskräfte Hand anlegen - meistens über Hartz IV müssen - man weiß doch jetzt schon um die Zustände in den Städten bundesweit, wo Deutsche in der Minderheit sind.

ich hoffe, daß es nicht zum Schlimmsten kommt.

Tutsi
27.01.2021, 12:02
Wer treibt denn eigentlich die Quote so richtig voran ? Welche Leute in welchen Parteien ?

google: wer treibt die migrantenquote voran ?

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-09/bessermacher-integration


Serie: Die Bessermacher:Migranten integrieren Migranten
Der Sozialunternehmer Ramazan Salman treibt die Integration durch Gesundheitskurse für Migranten voran. Was ihm hilft: Er weiß, wie Türken und Deutsche ticken.



Leserkommentar:


zu 4, La- Le- Lu ?
Deeskalation nenne Sie das?
Jeden Tag eine Gute- Nacht- Geschichte
dazwischen eine versuchte Mediencharta
und wieder eine nette Integrations- soap
Gelungene Integartion muss das Normale sein - ist es aber nie gworden
bei einer Gruppe ist sie das nicht geworden.
Das wurde bisher abgeblockt.
Nun hilfr kein Blocken mehr
es hilft auch nicht mehr, den Vermelder der unguten Botschaft abzuservieren und sich so weitere Aspiranten auf Problembezeigung vom Leibe zu halten.
Politik, wie sagte SPD- Dressler bei hart aber fair, hat parteienübergreifend jahrztehntelang weggeschaut
Rot/ Grün hat "großzügige Einreisevisa- Erteilung" angewiesen - jeder der kam wurde angenommen.
Schluß damit.
Schluß mit La- Le- Lu.



Was sollen sie andes machen, als wegschauen?
Ich glaube, keiner weiß eine gangbare Lösung, aber alle kennen das Problem.
Die Politisierung des Islam! Es ist so!
Das Problem ist eine Zeitbombe, die tickt.



Positive Diskriminierung von Migranten
Ich finde diese Histörchen auch etwas nervig, zumal die volkspädagogische Absicht so deutlich durchscheint.
Zum Kern: Für Migranten, die nun einmal hier sind, gebieten Menschlichkeit und Fairneß nun mal einen erhöhten Aufwand im Sozialbereich. Die ZEIT versäumt es aber (und ich unterstelle hier Absicht),
die Dimension auszuleuchten.

Tutsi
27.01.2021, 12:09
https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Erster Vorstoß deutschlandweitBerlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung

Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden: Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.


https://www.tagesspiegel.de/images/feierliche-vereidigung-berliner-polizeianwaerter/26822668/1-format6001.jpg?inIsFirst=true


Mit dem Gesetzentwurf will die Integrationsbeauftragte auch das Nachdenken und Sprechen über Migranten und Integration ändern – das Wort „Integration“ kommt zum Beispiel im gesamten Gesetz nicht mehr vor. „Wir arbeiten an einem Paradigmenwechsel in den Begrifflichkeiten“, sagt Niewiedzial. "Das Wort Integration ist nicht mehr zeitgemäß.“ Die gesamte Gesellschaft sei von Migration geprägt. „Deshalb spreche ich gerne von Migrationsgesellschaft.“
Statt des bisher definierten „Migrationshintergrundes“ wird im Gesetz nun vielfach von „Personen mit Migrationsgeschichte“ geschrieben. Dieser Begriff soll nicht nur Menschen beinhalten, die statistisch betrachtet Migranten sind, sondern auch jene, die rassistisch diskriminiert werden und denen „nach eigenen Angaben ein Migrationshintergrund zugeschrieben“ wird. Das könne, heißt es in dem Gesetz, unter anderem durch Hautfarbe, Sprache, Namen oder Religion erfolgen.


Wählt die Grünen und der Kommunismus ist nahe.

Hast Du ein Zimmer zuviel, was dir nach den Gesetzen der Grünen gar nicht zusteht, obwohl du es bezahlen kannst, setzen sie dir Leute per Gesetz rein, hast du ein paar Mark zuviel auf dem Konto, dann mußt du teilen - es wird dir einfach abgezogen, nach den neuen Gesetzen - du darfst nichts zuviel haben, weil immer mehr Migranten rein kommen, die die "Ungläubigen" in der Pflicht sehen, ihnen alles abzugehen. Was sie gern von dir haben wollen.

Wie weit sowas gehen kann, kann man anhand der damaligen Gesetze in China während der Kulturrevolution sehen. Man muß nur einmal Bücher lesen, in denen das alles geschildert wird. Zwang auf allen Ebenen - aber vielleicht braucht das die deutsche
Mentalität, die sich ja wie Schaf, alles gefallen läßt,

Für den, der aufbegehrt, wird es auch Lager geben, in denen die Unwilligen schneller rein kommen als sie denken.

Noch heute ist China ein Land, daß so manchem Politiker nur deshalb gefällt, weil man dann mit den Menschen machen könnte, was man will.

Noch....ist es nicht so.

Aber ... wer weiß, was solchen Leuten dann noch alles einfällt, wie sie alle unterdrücken können.

https://www.cicero.de/wirtschaft/Migrationspolitik-Nicht-Angst-sondern-Hoffnung-treibt-die-Menschen-in-die-Flucht

Swesda
30.01.2021, 01:23
Ich hoffe, die gute Nachricht ist in diesem Strang gut aufgehoben:

Ein Berliner Drecksack weniger. Einer der großen, von dem sich Deutschland mehr als dreißig Jahre verarschen ließ. Der Türke ist ein Türke, man höre und staune, dafür hat man endlich auch Beweise gefunden.

Jedenfalls ist er weg, selber, um einer Abschiebung zuvorzukommen. Ich gebe zu, das ist nur ein kleiner Erfolg bei insgesamt übergroßem Versagen unserer Behörden, aber ohne die AfD hätte es nicht mal dazu gereicht.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/21780001-1611941227000/16-9/750/11696527.jpg

Hier kann man sich ein bisschen freuen: https://www.n-tv.de/politik/Der-Pate-von-Berlin-verlaesst-Deutschland-article22326457.html

bitchplease
30.01.2021, 01:59
Ist nur logisch. Echte Demokratie mit gleicher Behandlung vor dem Gesetz funktioniert nur wenn eine große Mehrheit entsprechend eingestellt ist. Diese Mehrheit gibt es einfach nicht mehr und wir kehren zurück zu einem Stammessystem.

Hay
30.01.2021, 03:06
Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Gibt es in Berlin eine Migrantenquote von 35 Prozent?
Bewteht die Migrantenquote dann auch aus 35 Prozent aus Arabern und Türken, die, wie ich annehme, eingestellt werden sollen oder werden auch Araber und Türken für die in Berlin lebenden Japaner und Briten, Franzosen und Spanier und Polen etc. eingestelle?
Oder ist die Migrantenquote goldenen Handschlägen geschuldet, die es zwischen dem Migrantenmilieu, also dem ersterwähnten, und den Politikern und Beamten in den Verwaltungen oftmals zu geben scheint, und ohne diesen ein Clan namens Remmo niemals eine Villa aus dem Besitz Berlins zum Schnäppchenpreis hätte erwerben können?

Leberecht
30.01.2021, 06:52
Wer Deutscher ist, bestimme ich!

https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page8451

...und auch, wer bestimmt, wo es lang geht und wessen Gesetze gelten, jawohl! Im Namen der Internationale!

SLNK
30.01.2021, 07:52
da hat wohl jemand angst, dass keine erbansprüche und vitamin b auf behördenjobs mehr gilt .

Hay
30.01.2021, 07:54
da hat wohl jemand angst, dass keine erbansprüche und vitamin b auf behördenjobs mehr gilt .

Wer sollte Angst haben? Werde mal genauer!

Hay
30.01.2021, 07:57
Ist nur logisch. Echte Demokratie mit gleicher Behandlung vor dem Gesetz funktioniert nur wenn eine große Mehrheit entsprechend eingestellt ist. Diese Mehrheit gibt es einfach nicht mehr und wir kehren zurück zu einem Stammessystem.

Dann lies mal bitte diesen Beitrag. Er handelt von einer Ministerialgröße namens Jens Spahn, passend zum Thema "Gesetz" und "gleiche Behandlung" bzw. Korruption:

https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10542187&viewfull=1#post10542187

ABAS
30.01.2021, 08:07
Ist nur logisch. Echte Demokratie mit gleicher Behandlung vor dem Gesetz funktioniert nur wenn eine große Mehrheit entsprechend eingestellt ist. Diese Mehrheit gibt es einfach nicht mehr und wir kehren zurück zu einem Stammessystem.

Der gemeine Poebel hat die Neigung zur latenten Unzufriedenheit. Haelt man die Untertanen
" demokratisch ", sehnen sie sich nach einer Diktatur. Haelt man die Untertanen diktatorisch,
sehnen sie sich nach einer " Demokratie "! Oberste Aufgaben eines funktionalen Staatswesens
und einer qualifizierten Regierung ist daher den gemeinen Poebel wg. seiner Unbestaendigkeit
taeglich in die Aersche zu treten.

WikingerWolf
30.01.2021, 08:12
Genauso selbst machen sich die Behörden immer mehr unglaubwürdig
Wenn jetzt schon Äußerungen ganz offensichtlich gemacht werden, dass Migrant sein ein positives Einstellungs Merkmal sei
Das heißt nichts anderes übersetzt, das Ausländer bei der Einstellung gegenüber deutschen bevorzugt werden

Das ist auch eine Form von Rassismus jedoch ein anderer Rassismus, nämlich
Rassismus von Rassisten gegen das eigene Volk


Jetzt geben sie Gas:
Erster Vorstoß deutschlandweit - Berlin plant eine Migrantenquote von 35 Prozent für die Verwaltung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-vorstoss-deutschlandweit-berlin-plant-eine-migrantenquote-von-35-prozent-fuer-die-verwaltung/26822470.html


Noch vor der Wahl im Herbst will Rot-Rot-Grün ein entsprechendes Gesetz verabschieden:Migrationshintergrund wird als positives Einstellungsmerkmal eingeführt.



"positives Einstellungsmerkmal" !!!!




Erinnert mich irgendwie an Frauenquote, Behindertenquote etc.
Eine Quote hat noch nie etwas positives gebracht, sondern war bisher immer der Anfang vom Ende. Nun gut. Dann wandern die wenigen fähigen eben ins Ausland ab.

Beim Jobcenter läuft ja auch nichts anderes ab, da gehören ja Flüchtlinge auch zu den bevorzugten Personengruppen, und das wird sogar ganz offen in den eigenen werbe Flyern bzw Anträgen geschrieben


So überlässt man dem Todfeind kampflos sein Land und lässt sich von fremden Gesindel kolonialisieren. Gefickt eingeschädelt.

Wer stellt solche Leute endlich vor Gericht und verurteilt sie wegen Landes- und Volksverrat?

Nein, nicht ganz richtig: das sieht Entscheidung mit dem Taschenrechner

Es gibt nunmal halt eine Ausländerquote von ich weiß nicht wie viel Prozent in Deutschland, sagen wir mal 5 bis 10% geschätzt, und wenn man diese Wählerschicht für sich gewinnen kann, dann hat man automatisch schon einmal fünf bis 10% oder was den entsprechenden Ausländeranteil anbetrifft an wählern.




Dann lies mal bitte diesen Beitrag. Er handelt von einer Ministerialgröße namens Jens Spahn, passend zum Thema "Gesetz" und "gleiche Behandlung" bzw. Korruption:

https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10542187&viewfull=1#post10542187

Bei Jens Spahn kann ich mir auch gut vorstellen, dass wenn er noch mehr politische Macht erhält, er auch eine schwulenquote in der Verwaltung einführt

Man kann dann zurecht von Schwulen Gesetzen reden

Zeljko
30.01.2021, 10:10
Was ist mit den Schwaben, gelten die Berlin nicht auch als Migranten?

FranzKonz
30.01.2021, 10:12
Was ist mit den Schwaben, gelten die Berlin nicht auch als Migranten?

Echte Schwaben gehen nicht in dieses Drecksloch.

Zeljko
30.01.2021, 10:14
AfD-Erklärung zum Staatsvolk: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher

https://snanews.de/20210118/afd-erklaerung-staatsvolk-574532.html

Soviel zu deiner AfD, die angeblich deutsche Interessen vertritt. :cool:

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest.

Die afd verrät alle rechten Deutschen.

Klopperhorst
30.01.2021, 10:15
Echte Schwaben gehen nicht in dieses Drecksloch.

Stimmt, Schwaben ist ein viel größeres Drecksloch, die bleiben lieber im umgevolkten BaWü.

---

BrüggeGent
30.01.2021, 10:16
Echte Schwaben gehen nicht in dieses Drecksloch.

Du kennst Berlin eben nicht.:bäh:

Zeljko
30.01.2021, 10:17
Echte Schwaben gehen nicht in dieses Drecksloch.

Die Schwaben sind kurz davor dieses Drecksloch zu übernehmen.

BrüggeGent
30.01.2021, 10:18
Die afd verrät alle rechten Deutschen.

Viele Nachfahren der sogenannten "Gastarbeiter" sind deutscher als die rot- grünen Gutmenschen. :cool:

SprecherZwo
30.01.2021, 10:19
Ja. Bei dir schon Programm.

Die Überschrift:



Die von dir zitierte Untertitel-Passage mit Hervorhebungen durch mich:



Konklusion:

1. Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher.
2. Die deutsche Staatsangehörigkeit entspricht dem Passus mit dem deutschen Pass.
3. Es ist völlig unabhängig davon, wie kurz oder lange seine Einbürgerung zurückliegt.

Im Klartext: Auch ein Zuwanderer aus irgendeinem anderen Land mit einem anderen ethnisch-kulturellen Hintergrund, der erst vor kurzem eingebürgert wurde und damit zwangsläufig einen deutschen Pass (bzw. den legalen Anspruch darauf) bekommen hat, gilt für diese AfD-Aussage als Angehöriger des deutschen Staatsvolks.

Jaja, ich weiss, deutsche Sprache, schwere Sprache.... :lach:
Die AfD will, dass die BRD ein multethnisches Gebilde wie die USA wird.

Zeljko
30.01.2021, 10:19
Viele Nachfahren der sogenannten "Gastarbeiter" sind deutscher als die rot- grünen Gutmenschen. :cool:

Viele meiner Verwandten sehnen sich die gute alte Zeit zurück, als es noch keine Ossies gab.

BrüggeGent
30.01.2021, 10:25
Viele meiner Verwandten sehnen sich die gute alte Zeit zurück, als es noch keine Ossies gab.

Am schönsten war die erfolgreiche Zeit der Hanse.Wir waren eine Handelsfamilie in Lübeck,Rostock und Reval/Tallinn. :cool:

Swesda
30.01.2021, 10:26
AfD-Erklärung zum Staatsvolk: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher

https://snanews.de/20210118/afd-erklaerung-staatsvolk-574532.html

Soviel zu deiner AfD, die angeblich deutsche Interessen vertritt. :cool:

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon du redest.
Ich denke, es bist du, der nicht versteht worum es hier geht. Ein Parlament ist keine Bütt, in der jeder seine Ideologie ins Publikum krakeelt. In einem Parlament wird Politik gemacht und es werden Wählerstimmen zusammengesammelt. 30% Migrantenanteil in Deutschland, alle mit deutschem Pass und alle wahlberechtigt und die meisten deutscher im Denken und Fühlen als es die Deutschen je wieder sein werden.

Ich hoffe, dir dämmert, warum Politik ein "schmutziges Geschäft" genannt wird. Es ist eben absolut notwendig, seinen (National)stolz einer zukunftsorientierten Strategie unterzuordnen. Schau auf die NPD. Markige Sprüche, ein paar absurde Aktionen, schwule Kreinkriminelle, abgerissene Bankrotteure die von der rechten Revolution träumen. Wirkungstreffer erzielen sie nicht. Wir schon.

Swesda
30.01.2021, 10:27
Die afd verrät alle rechten Deutschen.
Du bist eher ein Pechfall für dieses Forum. Leg dich wieder hin.

BrüggeGent
30.01.2021, 10:27
Die AfD will, dass die BRD ein multethnisches Gebilde wie die USA wird.

Dachtest Du ,die AfD wollte Güterwaggons mit Ausländern füllen oder Reservate einrichten? :cool:

Blaz
30.01.2021, 10:29
Die afd verrät alle rechten Deutschen.


Die AfD will, dass die BRD ein multethnisches Gebilde wie die USA wird.

Häh? Würden nicht alle nichtweißen rausgeschmissen werden und dadurch der alte Wohlstand zurückkehren, würde nur mal ganz viel AFD gewählt werden? Wird hier doch symbolisch immer wieder von einigen Gestalten behauptet.

FranzKonz
30.01.2021, 10:33
Die Schwaben sind kurz davor dieses Drecksloch zu übernehmen.

Dann wir dort endlich mal gekehrt.

Zeljko
30.01.2021, 10:35
Dann wir dort endlich mal gekehrt.

So siehts aus, die Preußen sollen gefälligst Kehrwoch machen.

Frankenberger_Funker
30.01.2021, 10:38
Dachtest Du ,die AfD wollte Güterwaggons mit Ausländern füllen oder Reservate einrichten? :cool:

Was soll der Kappes? Das dürfte niemand ernsthaft angenommen haben.

BrüggeGent
30.01.2021, 10:46
Was soll der Kappes? Das dürfte niemand ernsthaft angenommen haben.

Eben...das war die deutliche Antwort auf den Unsinn von #121.:cool:

Zeljko
30.01.2021, 10:51
Was soll der Kappes? Das dürfte niemand ernsthaft angenommen haben.

Dem afd typen den man offiziell Faschist nennen darf wäre das zuzutrauen.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 10:57
Ich denke, es bist du, der nicht versteht worum es hier geht. Ein Parlament ist keine Bütt, in der jeder seine Ideologie ins Publikum krakeelt. In einem Parlament wird Politik gemacht und es werden Wählerstimmen zusammengesammelt. 30% Migrantenanteil in Deutschland, alle mit deutschem Pass und alle wahlberechtigt und die meisten deutscher im Denken und Fühlen als es die Deutschen je wieder sein werden.

Ich hoffe, dir dämmert, warum Politik ein "schmutziges Geschäft" genannt wird. Es ist eben absolut notwendig, seinen (National)stolz einer zukunftsorientierten Strategie unterzuordnen. Schau auf die NPD. Markige Sprüche, ein paar absurde Aktionen, schwule Kreinkriminelle, abgerissene Bankrotteure die von der rechten Revolution träumen. Wirkungstreffer erzielen sie nicht. Wir schon.



Stimme ich zu, alles zu bissig zu sehen, drückt nur unter 5 %. Was hat man dann davon ? Es ist heute zu spät diese Gedanken zu haben, das wäre Ende 70 noch gegangen.

der Karl
30.01.2021, 11:11
Statt Integration

Fachkommission empfiehlt grenzenlose Zuwanderung mit Verzicht auf deutsche Identität
Eine von der Bundesregierung eingesetzte Fachkommission weigert sich, den ihr gestellten Auftrag zu bearbeiten und liefert stattdessen ein Pamphlet linker Identitätsideologie.

Der vor kurzem veröffentlichte Bericht der von der Bundesregierung eingesetzten Fachkommission zur Überprüfung und Klärung der Rahmenbedingungen für Integrationsfähigkeit ist sowohl von einigen Politikern wie auch Integrationsexperten scharf kritisiert worden. Die Einrichtung der Kommission ist vor dem Hintergrund des Streites um eine „Obergrenze“ von 180.000 bis 220.000 Asyl-Einwanderern im Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD vereinbart worden. Sie sollte „kurz- bis mittelfristig ausgerichtete Empfehlungen zu wesentlichen integrationspolitischen Fragen“ erarbeiten und dabei auch „die Aufnahmefähigkeit und -bereitschaft unserer Gesellschaft insgesamt berücksichtigen.“ Diesen Auftrag hat die Kommission, wie etwa der CDU-Innenpolitiker Christoph de Vries laut Welt online vom 27. Januar zurecht kritisiert, „nicht nur bewusst ignoriert, sondern sich stattdessen ungefragt zu allgemeinen integrationspolitischen Fragestellungen relativ einseitig positioniert.“

................

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fachkommission-empfiehlt-grenzenlose-zuwanderung-mit-verzicht-auf-deutsche-identitaet/

Zeljko
30.01.2021, 11:21
Das ist doch eine sehr gute Idee.

sibilla
30.01.2021, 16:15
Viele Nachfahren der sogenannten "Gastarbeiter" sind deutscher als die rot- grünen Gutmenschen. :cool:

stümmt.

der meinige isch schwäbischer als ich hiergeborene, er ist geborenes außengeländer. :D

Schwabenpower
30.01.2021, 16:24
stümmt.

der meinige isch schwäbischer als ich hiergeborene, er ist geborenes außengeländer. :D
Nur sind das genau die, die eben nicht unter die Quote fallen.

Genau so wenig, wie jemals ein Holländer, Spanier, Franzose, Kroate oder Österreicher jemals Ausländerbeauftragter wird.

sibilla
30.01.2021, 16:24
Viele meiner Verwandten sehnen sich die gute alte Zeit zurück, als es noch keine Ossies gab.

:D

lieber schelko, deinem benutzernamen nach bist auch du doch ein reigschmeckter, der schon länger hier lebt, oder?

jetzt fragt sich nur noch, woher? kroatien?

von euch treiben sich viele hier herum, arbeiten, leben, ziehen kinder auf, sind mit deutschen verheiratet und fallen nicht auf, weil sie sich angepaßt haben im gegensatz zu anderen.:))

sibilla
30.01.2021, 16:28
Dann wir dort endlich mal gekehrt.

:haha:

fragt sich nur, was dann weg- oder rausgekehrt wird.

ich wüßte schon, warum ich den besen in die hand nehmen würde.

beginnen würde ich unter dem glasdeckel, aber sowas von. :cool:

FranzKonz
30.01.2021, 16:31
:haha:

fragt sich nur, was dann weg- oder rausgekehrt wird.

ich wüßte schon, warum ich den besen in die hand nehmen würde.

beginnen würde ich unter dem glasdeckel, aber sowas von. :cool:

Wie ich Dich kenne, mit dem eisernen Besen. :D

Ist da auch nötig.

sibilla
30.01.2021, 16:32
Nur sind das genau die, die eben nicht unter die Quote fallen.

Genau so wenig, wie jemals ein Holländer, Spanier, Franzose, Kroate oder Österreicher jemals Ausländerbeauftragter wird.

tja, so ist das eben in diesem lande, in dem wir alle so gut und gerne leben, gelle?

macht aber nix, meiner ist raus und ich folge nach, so "corona" (synonym für regierung/merkel) es denn dann endlich will und läßt.

leider sehe ich nur immer größer werdende balken und dunkle barrikaden. :hd:

sibilla
30.01.2021, 16:35
Wie ich Dich kenne, mit dem eisernen Besen. :D

Ist da auch nötig.

logisch, ich habs von grund auf gelernt. :dg:

marion
30.01.2021, 16:35
tja, so ist das eben in diesem lande, in dem wir alle so gut und gerne leben, gelle?

macht aber nix, meiner ist raus und ich folge nach, so "corona" (synonym für regierung/merkel) es denn dann endlich will und läßt.

leider sehe ich nur immer größer werdende balken und dunkle barrikaden. :hd:

du bleibst mal schön hier, von wegen Rente in KR verprassen :D das geht gar nicht :dru:

Doppelstern
30.01.2021, 16:41
Ich bin mal gespannt, wann sie den ersten Mufti zum Bundeskanzler oder Präsidenten wählen ? Die pissen sich ja schon in die Hose vor lauter Humanitäts-Gefühlsduselei.

sibilla
30.01.2021, 16:44
du bleibst mal schön hier, von wegen Rente in KR verprassen :D das geht gar nicht :dru:

du da, das heißt hr, sprich hrvatska croatia.

mit meiner rente hier könnte ich in in hrvatska leben wie gott in frankreich, hier wird sie von der miete aufgefressen. :hd:

ich wäre schon weg, aber dank corona und den mistviechern, die sich regierung nennen, kann ich nicht, darf ich nicht.

Schwabenpower
30.01.2021, 16:52
du da, das heißt hr, sprich hrvatska croatia.

mit meiner rente hier könnte ich in in hrvatska leben wie gott in frankreich, hier wird sie von der miete aufgefressen. :hd:

ich wäre schon weg, aber dank corona und den mistviechern, die sich regierung nennen, kann ich nicht, darf ich nicht.
Geht mir ja ähnlich.

marion
30.01.2021, 16:52
du da, das heißt hr, sprich hrvatska croatia.

mit meiner rente hier könnte ich in in hrvatska leben wie gott in frankreich, hier wird sie von der miete aufgefressen. :hd:

ich wäre schon weg, aber dank corona und den mistviechern, die sich regierung nennen, kann ich nicht, darf ich nicht.

du bleibst trotzdem hier :D

Zeljko
30.01.2021, 16:55
:D

lieber schelko, deinem benutzernamen nach bist auch du doch ein reigschmeckter, der schon länger hier lebt, oder?

jetzt fragt sich nur noch, woher? kroatien?

von euch treiben sich viele hier herum, arbeiten, leben, ziehen kinder auf, sind mit deutschen verheiratet und fallen nicht auf, weil sie sich angepaßt haben im gegensatz zu anderen.:))

Ich bin stolzer Deutscher Staatsbürger. :))

marion
30.01.2021, 16:57
Ich bin stolzer Deutscher Staatsbürger. :))

mit welchen Wurzeln:? Wie kann man eigentlich auf den derzeitigen Mistladen stolz sein:?

Zeljko
30.01.2021, 16:58
mit welchen Wurzeln:?

Ich nix haben Wurzeln, Bäume haben Wurzeln.

marion
30.01.2021, 17:04
Ich nix haben Wurzeln, Bäume haben Wurzeln.

alles klar, du fällst anscheinend jedenfalls nicht unter die Definition der Käsefrau aus Hannover :dg:

Apart
30.01.2021, 17:11
und dass man mit einem gefälschten Pass zu uns kam:D


Schon endskuril wenn man bedenkt, daß dann einmal Leute die einst mit gefälschten Pässen hierher kamen die neuen Pässe der Einheimischen ausgeben.:auro:

sibilla
30.01.2021, 17:23
Ich bin stolzer Deutscher Staatsbürger. :))

joo, dann sei glücklich damit. :D

meiner wollte das auch mal werden als er noch jung und dumm und verheiratet war mit einer deutschen, die ihn von vorne bis hinten beschissen und betrogen hat.

aber dann hat er mich gefangen und seither klappt das seit fast 29 jahren mit dem gschlamperten verhältnis bestens.

so, und ich verschwinde jetzt, laku noc. :))

bis morscha.

und morgen erwarte ich antworten auf meine fragen, gell, schelko? bitte

sibilla
30.01.2021, 17:30
Ich nix haben Wurzeln, Bäume haben Wurzeln.

bist du kein handfester baum? ein mann?

ich bin eine bäumin mit wurzeln tief im boden, werde sie packen mit viel mühe in meinem alter und verschwinden, sobald man mich läßt.

einfach wird es nicht, aber ich werde es anpacken, zumindest versuchen.

ich habe mir mein leben in der rente auch ganz andersch vorgestellt ....

leider kam die vorplanung ..... ach egal, man wird sehen, frau auch.

gute nacht allerseits.

Drache
30.01.2021, 17:44
Warum ziehen nicht alle normalen Deutsche aus Berlin weg? Dann hätten wir eine Stadt, die man mit Negern und Kanacken vollstopfen kann!
Unsere Politverbrecher könnten dann direkt aus dem Fenster erleben, was für Schätze und Talente sie aus dem Morgenland und dem Dschungel
geholt haben. Ich wage zu bezweifeln, dass die dann immer noch wertvoller als Gold sind.

BrüggeGent
30.01.2021, 17:55
Warum ziehen nicht alle normalen Deutsche aus Berlin weg? Dann hätten wir eine Stadt, die man mit Negern und Kanacken vollstopfen kann!
Unsere Politverbrecher könnten dann direkt aus dem Fenster erleben, was für Schätze und Talente sie aus dem Morgenland und dem Dschungel
geholt haben. Ich wage zu bezweifeln, dass die dann immer noch wertvoller als Gold sind.

Du bist wohl selten in Berlin ?...oder immer an den gleichen üblen Orten, die man in jeder Großstadt auf dieser Erde finden kann.Berlin ist neben Hamburg und München die interessanteste Stadt überhaupt.:dg:

marion
30.01.2021, 18:08
Du bist wohl selten in Berlin ?...oder immer an den gleichen üblen Orten, die man in jeder Großstadt auf dieser Erde finden kann.Berlin ist neben Hamburg und München die interessanteste Stadt überhaupt.:dg:

wenn man als Almbewohner dahin kommt, mag das zu treffen :D

Drache
08.02.2021, 21:35
Du bist wohl selten in Berlin ?...oder immer an den gleichen üblen Orten, die man in jeder Großstadt auf dieser Erde finden kann.Berlin ist neben Hamburg und München die interessanteste Stadt überhaupt.:dg:


wenn man als Almbewohner dahin kommt, mag das zu treffen :D

Ich komme zwar nicht von der Alm, aber aus dem schönen Wittgenstein! Da haben wir noch alles unter Kontrolle! :D

der Karl
19.02.2021, 20:28
So ignoriert Rot-Rot-Grün den erklärten Willen der Anwohner https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/02/stadtbad_1613652258-768x432.jpg Das Hallenbad Wilmersdorf (hier der Eingang) wird von einer Mobilen Unterkunft für Flüchtlinge überragt Foto: Ralf Lutter

Der Senat zieht 53 Plattenbauten für Asylbewerber hoch, verteilt über die ganze Stadt. Überall wehren sich die Bürger dagegen, mit stichhaltigen Argumenten. Sie werden aber überhaupt nicht gehört, kritisiert Gunnar Schupelius.
Die Modularen Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Und überall gibt es Ärger mit den Anwohnern. Aus drei Gründen:
► Erstens werden die Anwohner nicht gefragt, obwohl SPD, Grüne und Linke die beste Bürgerbeteiligung aller Zeiten versprochen hatten.


► Zweitens werden die MUF nach einem Sonderbaurecht errichtet, das die meisten geltenden Regeln und sogar den Denkmalschutz außer Kraft setzt.
► Und drittens sind die Gebäude sehr teuer. Die Kosten belaufen sich auf bis zu 4500 Euro pro Quadratmeter. Dabei handelt es sich bei den MUF um einfache Plattenbauten, die aus privater Hand nur die Hälfte kosten würden.
Aber so soll es nicht sein, die MUF werden von senatseigenen Wohnungsbaugesellschaften errichtet und dann wieder an den Senat vermietet, für 13,50 Euro pro Quadratmeter.
Insgesamt sollen 53 MUF gebaut werden. Knapp eine Milliarde Euro steckt der Senat in dieses gigantische Vorhaben, während der normale Wohnungsbau stagniert. Das sorgt für Empörung.
......................

-------------------------------------

Wenn die Bundesweit dran kommen, wehe, wehe

(https://www.bz-berlin.de/media/ralf-lutter-1587)

Schwabenpower
19.02.2021, 20:32
Du bist wohl selten in Berlin ?...oder immer an den gleichen üblen Orten, die man in jeder Großstadt auf dieser Erde finden kann.Berlin ist neben Hamburg und München die interessanteste Stadt überhaupt.:dg:
Nein, es ist vor Hamburg und München die dreckigste, stinkendste und langweiligste Stadt. Da ist ja schon Düsseldorf interessanter

latrop
19.02.2021, 21:05
So ignoriert Rot-Rot-Grün den erklärten Willen der Anwohner

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/02/stadtbad_1613652258-768x432.jpg Das Hallenbad Wilmersdorf (hier der Eingang) wird von einer Mobilen Unterkunft für Flüchtlinge überragt Foto: Ralf Lutter

Der Senat zieht 53 Plattenbauten für Asylbewerber hoch, verteilt über die ganze Stadt. Überall wehren sich die Bürger dagegen, mit stichhaltigen Argumenten. Sie werden aber überhaupt nicht gehört, kritisiert Gunnar Schupelius.
Die Modularen Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Und überall gibt es Ärger mit den Anwohnern. Aus drei Gründen:
► Erstens werden die Anwohner nicht gefragt, obwohl SPD, Grüne und Linke die beste Bürgerbeteiligung aller Zeiten versprochen hatten.


► Zweitens werden die MUF nach einem Sonderbaurecht errichtet, das die meisten geltenden Regeln und sogar den Denkmalschutz außer Kraft setzt.
► Und drittens sind die Gebäude sehr teuer. Die Kosten belaufen sich auf bis zu 4500 Euro pro Quadratmeter. Dabei handelt es sich bei den MUF um einfache Plattenbauten, die aus privater Hand nur die Hälfte kosten würden.
Aber so soll es nicht sein, die MUF werden von senatseigenen Wohnungsbaugesellschaften errichtet und dann wieder an den Senat vermietet, für 13,50 Euro pro Quadratmeter.
Insgesamt sollen 53 MUF gebaut werden. Knapp eine Milliarde Euro steckt der Senat in dieses gigantische Vorhaben, während der normale Wohnungsbau stagniert. Das sorgt für Empörung.
......................

-------------------------------------

Wenn die Bundesweit dran kommen, wehe, wehe

(https://www.bz-berlin.de/media/ralf-lutter-1587)

Welche Behörde in Berlin ist denn dafür zuständig ?

Denen sofort in die Amtstube rücken und die Typen raus schmeissen.

latrop
19.02.2021, 21:12
während die deutsche Grenze nach Tschechien gerade erst geschlossen worden ist, steht sie für asylbegehrende Menschen aus fernen Kulturkreisen nicht nur offen. Nein, die Bundesregierung hilft aktiv mit Flugzeugen nach, um einem drohenden Leerstand in den Asylbewerberheimen vorzubeugen. Stolz gibt der Bundesminister des Inneren per Pressemitteilung bekannt:

Heute Vormittag sind 116 Personen am Flughafen Hannover eingetroffen. Hierbei handelt es sich um 26 Familien mit 53 Erwachsenen und 63 Minderjährigen, deren Schutzberechtigung bereits von der griechischen Regierung festgestellt wurde.

Seit April 2020 hat Deutschland damit insgesamt 1.677 Personen aus Griechenland aufgenommen.

Die 26 Familien werden von den Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen aufgenommen.

Bundesinnenminister Seehofer hatte nach Abstimmung innerhalb der Bundesregierung bereits im März 2020 entschieden, im Rahmen einer europäischen Hilfsaktion 244 kranke Kinder einschließlich ihrer Kernfamilien und 53 unbegleitete Minderjährige aus Griechenland zu übernehmen (Koalitionsbeschluss vom 8. März 2020). Die Aufnahme dieser Personengruppe ist weitestgehend abgeschlossen.

Neben den 243 kranken Kindern und ihren Familien hatte die Bundesregierung sich bereit erklärt, zwei weitere Personengruppen aufzunehmen:

• Nach dem Brand auf Lesbos beteiligte sich Deutschland an der Aufnahme von unbegleiteten Minderjährigen und hat 150 unbegleitete Minderjährige aufgenommen.

• Neben den unbegleiteten Minderjährigen hatte Deutschland entschieden, zusätzlich 1.553 Familienangehörige von den griechischen Inseln aufzunehmen, deren Schutzberechtigung bereits von der griechischen Regierung festgestellt wurde.

Grundlage für die Verteilung der Flüchtlinge ist ein gemeinsames Bund-Länder-Konzept, das in Abstimmung mit allen Ländern entwickelt wurde. Dabei werden auch weitere Kriterien, etwa familiäre Bindungen und besondere medizinische Bedarfe, berücksichtigt.








In anderen Bundesländern ist es nicht besser.

Es reicht langsam.

Weg mit dem Politikerpack.

Für Deutsche setzen die sich doch nicht mehr ein.

marion
19.02.2021, 22:30
In anderen Bundesländern ist es nicht besser.

Es reicht langsam.

Weg mit dem Politikerpack.

Für Deutsche setzen die sich doch nicht mehr ein.

nagel das doch diesem Typen jeden Tag an sein Wahlkreisbüro bei dir, der will explizit noch zigmal mehr von dieser Klientel

https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Lindh

Zeljko
20.02.2021, 08:18
So ignoriert Rot-Rot-Grün den erklärten Willen der Anwohner https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/02/stadtbad_1613652258-768x432.jpg Das Hallenbad Wilmersdorf (hier der Eingang) wird von einer Mobilen Unterkunft für Flüchtlinge überragt Foto: Ralf Lutter

Der Senat zieht 53 Plattenbauten für Asylbewerber hoch, verteilt über die ganze Stadt. Überall wehren sich die Bürger dagegen, mit stichhaltigen Argumenten. Sie werden aber überhaupt nicht gehört, kritisiert Gunnar Schupelius.
Die Modularen Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Und überall gibt es Ärger mit den Anwohnern. Aus drei Gründen:
► Erstens werden die Anwohner nicht gefragt, obwohl SPD, Grüne und Linke die beste Bürgerbeteiligung aller Zeiten versprochen hatten.


► Zweitens werden die MUF nach einem Sonderbaurecht errichtet, das die meisten geltenden Regeln und sogar den Denkmalschutz außer Kraft setzt.
► Und drittens sind die Gebäude sehr teuer. Die Kosten belaufen sich auf bis zu 4500 Euro pro Quadratmeter. Dabei handelt es sich bei den MUF um einfache Plattenbauten, die aus privater Hand nur die Hälfte kosten würden.
Aber so soll es nicht sein, die MUF werden von senatseigenen Wohnungsbaugesellschaften errichtet und dann wieder an den Senat vermietet, für 13,50 Euro pro Quadratmeter.
Insgesamt sollen 53 MUF gebaut werden. Knapp eine Milliarde Euro steckt der Senat in dieses gigantische Vorhaben, während der normale Wohnungsbau stagniert. Das sorgt für Empörung.
......................

-------------------------------------

Wenn die Bundesweit dran kommen, wehe, wehe

(https://www.bz-berlin.de/media/ralf-lutter-1587)



Deutschland ist ein großartiges Land das sich so aufopferungsvoll um notleidende Menschen kümmert.

herberger
20.02.2021, 08:38
Deutschland ist ein großartiges Land das sich so aufopferungsvoll um notleidende Menschen kümmert.

Nur die bio Deutschen sind ein mieses Stück Scheiße?

Neu
20.02.2021, 08:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es generell schaffen, 40 Stunden lang im Büro zu sitzen. Und schon ab 09 Uhr. Das sind viele doch garnicht gewöhnt. Sie werden sich reihenweise krank schreiben lassen, und nur Gehaltsempfänger sein. Die Frage ist, was billiger ist: Einfach nur ein Gehalt in einem Büro ... zu bezahlen, oder den teuren Verwaltungsapparat für die Emigranten aufrechtzuerhalten, ganz abgesehen davon, dass das richtig Arbeit ist.

Das Kontrollpersonal am Frankfurter Flughafen für die Holzklasse geht mit Einheimischen nicht besonders höflich um, wenn sie denn da sind. Ich meine die Leibesvisitationen, durchgeführt von ebensolchen braunen Migranten. Den Unterschied merkt man, wenn man statt von "C" von "A" abfliegt (Lufthansa). Gut, dass man sie nicht mehr braucht - sie standen das letzte Jahr nur noch rum (etwa 150 Personen) und brauchen im Moment nicht mehr anwesend zu sein, die verbliebenen von "A" sind Einheimische und gehen mit ihresgleichen deutlich freundlicher um. Wenn sich eine solche Mentalität in den Verwaltungen durchsetzt, dürfte es sinnvoll sein, ein arabisches Büro zur Erledigung bei Behördengängen zwischenzuschalten - die lassen sich nicht hinhalten und werden bevorzugt bedient.

Neu
20.02.2021, 09:04
du da, das heißt hr, sprich hrvatska croatia.

mit meiner rente hier könnte ich in in hrvatska leben wie gott in frankreich, hier wird sie von der miete aufgefressen. :hd:

ich wäre schon weg, aber dank corona und den mistviechern, die sich regierung nennen, kann ich nicht, darf ich nicht.
Verstehe ich nicht. Hast du keinen Willen, keine Traute? Woran fehlts?

autochthon
20.02.2021, 09:09
Verstehe ich nicht. Hast du keinen Willen, keine Traute? Woran fehlts?

Sie braucht einen Sozialarbeiter der sie managed.

Zeljko
20.02.2021, 09:14
Nur die bio Deutschen sind ein mieses Stück Scheiße?


Bio Deutsche, gibt es sowas überhaupt?

Neu
20.02.2021, 09:16
Sie braucht einen Sozialarbeiter der sie managed.
Wenn jemand Rente hat, so über 500 € / Monat, kann man in sehr vielen Ländern gut damit über die Runden kommen. Ohne Sozialarbeiter. Zum Verwirklichen müsste man sich allerdings schon VORHER kümmern.

sibilla
20.02.2021, 09:18
Verstehe ich nicht. Hast du keinen Willen, keine Traute? Woran fehlts?

ganz einfach, hosenknöpfe werden im allgemeinen nicht genommen. ;)

sibilla
20.02.2021, 09:20
Sie braucht einen Sozialarbeiter der sie managed.

gehst du von dir aus? :?

ich bin mein eigener sozialarbeiter und es wäre nicht der erste umzug, den ich organisiere.

Testosteronum
20.02.2021, 09:23
Berlin?

https://s18.directupload.net/images/210220/ln6h23do.png

sibilla
20.02.2021, 09:24
Wenn jemand Rente hat, so über 500 € / Monat, kann man in sehr vielen Ländern gut damit über die Runden kommen. Ohne Sozialarbeiter. Zum Verwirklichen müsste man sich allerdings schon VORHER kümmern.

wollte ich doch, aber dann kam corona.

ein umzug ins ausland geht nicht von heute auf morgen. :irre:

Neu
20.02.2021, 09:26
wollte ich doch, aber dann kam corona.

ein umzug ins ausland geht nicht von heute auf morgen. :irre:
Geht. Von heute auf morgen. Einen Container bestellen, alles rein, einen Coronatest machen, und wegfahren.

herberger
20.02.2021, 09:39
Bio Deutsche, gibt es sowas überhaupt?

Na mich zum Beispiel und es wird bestimmt noch ein paar mehr geben.

latrop
20.02.2021, 11:19
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zeljko https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10565514#post10565514)
Deutschland ist ein großartiges Land das sich so aufopferungsvoll um notleidende Menschen kümmert.




Nur die bio Deutschen sind ein mieses Stück Scheiße?

Ich nehme an, dass ich Zeljko schon ''richtig'' verstanden habe.

Oder ??

Xarrion
20.02.2021, 11:40
wollte ich doch, aber dann kam corona.

ein umzug ins ausland geht nicht von heute auf morgen. :irre:

Selbstverständlich geht das.

Wende dich an eine international tätige Umzugsspedition, dann funktioniert das reibungslos.

Lykurg
20.02.2021, 11:53
Deutsche noch immer rassistisch. Von Berlin bis Frankfurt sieht man kaum mehr Ausländer auf den Straßen, da sie vom Ku-Klux-Klan und den Nazis wie Tiere gejagt werden...

„Nie wieder“? Von wegen – in Deutschland hört es nie auf

https://www.tagesspiegel.de/kultur/jahrestag-des-anschlags-in-hanau-nie-wieder-von-wegen-in-deutschland-hoert-es-nie-auf/26930038.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Blonde Nazimobs verfolgen und verbrennen Ausländer in Duisburg-Marxloh. Angstvoll muss sich die winzige Minderheit vor den Hitlerowskis in den Kellern verkriechen. Während die Deutschen saufen und grölen, versuchen die Zigeuner sich mühsam etwas aufzubauen, doch die Nazi-Hitlers hauen immer alles kaputt. Nur noch blonde Arier in den Straßen...es ist schrecklich


https://www.youtube.com/watch?v=3sHWwijra-0

sibilla
20.02.2021, 16:28
Geht. Von heute auf morgen. Einen Container bestellen, alles rein, einen Coronatest machen, und wegfahren.

immer noch nicht kapiert?

hosenknöpfe nehmen sie nicht.

ich bin erst seit 08/2020 in rente, bis das durch war in coronazeiten, meine fresse, ich sage ja nur termine, termine, termine und begonnen hat die ganze scheiße vor einem jahr.

es fand bei mir nicht nur einmal statt, daß ich wegen einem lumpigen termin wegen des ausweises eine woche auf der wahlwiederholungstaste gehockt bin.

habe heute noch hornhaut auf dem finger. :128:

sibilla
20.02.2021, 16:34
Selbstverständlich geht das.

Wende dich an eine international tätige Umzugsspedition, dann funktioniert das reibungslos.

umzugsfirmen gibt es, aber auch die nehmen keine hosenknöpfe, obwohl knöpfe mittlerweile teurer sind als der euro.

es wäre nicht der erste umzug, den ich organisiere, aber ich habe hier eine bude, die muß aufgelöst werden, ich will ins ausland, dann diese blöde corona testerei, hast es oder hast es nicht, dann die blöden grenzkontrollen deswegen, dazu habe ich keinen bock. punkt. :basta:

hätte mir das jemand vor zwei jahren erzählt, da wäre alles noch anders gewesen, aber da konnte ich noch nicht weg aus gründen.

scheißblöde, dumme, politisch aufgebauschte grippe.

Neu
21.02.2021, 09:51
Deutsche noch immer rassistisch. Von Berlin bis Frankfurt sieht man kaum mehr Ausländer auf den Straßen, da sie vom Ku-Klux-Klan und den Nazis wie Tiere gejagt werden...

„Nie wieder“? Von wegen – in Deutschland hört es nie auf

https://www.tagesspiegel.de/kultur/jahrestag-des-anschlags-in-hanau-nie-wieder-von-wegen-in-deutschland-hoert-es-nie-auf/26930038.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Blonde Nazimobs verfolgen und verbrennen Ausländer in Duisburg-Marxloh. Angstvoll muss sich die winzige Minderheit vor den Hitlerowskis in den Kellern verkriechen. Während die Deutschen saufen und grölen, versuchen die Zigeuner sich mühsam etwas aufzubauen, doch die Nazi-Hitlers hauen immer alles kaputt. Nur noch blonde Arier in den Straßen...es ist schrecklich


https://www.youtube.com/watch?v=3sHWwijra-0
Nachdem ich Messereien meide, und Hanau, Offenbach, Frankfurt, Aschaffenburg für mich daher praktisch nicht mehr existiert, interessiert mich auch das Thema nicht mehr. Die Gefährdungslage eben. Frauen können sich selbst tagsüber nicht mehr alleine frei bewegen, sie haben Angst. Wenn man nur noch durch eine Videokamera "beschützt" wird, die Polizei dann die Colateralschäden begutachtet, ist eben die Neuzeit angebrochen. Ich meide solche Städte, wo es nur geht; ich meide sogar Deutschland, wos nur geht. Es gibt Erinnerungen an das Messezentrum, die Zeil, der Bahnhof, der Zoo, Holiday on Ice, Hanau, Lamboystraße, K52, Weindorf, Dorian Grey, Eden Bar, die Kürschner, Heimarbeiter, .. die ich bedient habe; aber das wars dann auch.

Neu
21.02.2021, 10:17
umzugsfirmen gibt es, aber auch die nehmen keine hosenknöpfe, obwohl knöpfe mittlerweile teurer sind als der euro.

es wäre nicht der erste umzug, den ich organisiere, aber ich habe hier eine bude, die muß aufgelöst werden, ich will ins ausland, dann diese blöde corona testerei, hast es oder hast es nicht, dann die blöden grenzkontrollen deswegen, dazu habe ich keinen bock. punkt. :basta:

hätte mir das jemand vor zwei jahren erzählt, da wäre alles noch anders gewesen, aber da konnte ich noch nicht weg aus gründen.

scheißblöde, dumme, politisch aufgebauschte grippe.
Nicht Umzugsfirma. Kontainer mieten, eine Spedition beauftragen, das Ganze erstmal ausführen (dazu muss der Kontainer an einer Zollstation vorgeführt werden, macht der Zollagent) und dann im Zielland eingeführt werden, (macht ebenso der Zollagent) wobei es da jedes Land anders hält. Ich habe mal einen Wohnwagen auf diese Weise aus - und eingeführt. Zum Reisen braucht man eine gutgefüllte "Kleingeldtasche", und man sollte vorher genau schon ausgekundschaftet haben, wie und wo. Die Vorbereitungen alleine sind schon aufwändig. Mit Corona hats nix zu tun, ist nur ein kleiner Aufwand mehr.

sibilla
21.02.2021, 12:57
Nicht Umzugsfirma. Kontainer mieten, eine Spedition beauftragen, das Ganze erstmal ausführen (dazu muss der Kontainer an einer Zollstation vorgeführt werden, macht der Zollagent) und dann im Zielland eingeführt werden, (macht ebenso der Zollagent) wobei es da jedes Land anders hält. Ich habe mal einen Wohnwagen auf diese Weise aus - und eingeführt. Zum Reisen braucht man eine gutgefüllte "Kleingeldtasche", und man sollte vorher genau schon ausgekundschaftet haben, wie und wo. Die Vorbereitungen alleine sind schon aufwändig. Mit Corona hats nix zu tun, ist nur ein kleiner Aufwand mehr.

eben! und daran haperts, seit ich in rente bin.

die notwendigen infos kann ich mir schon besorgen, aber es hängt halt noch mehr dran im gegensatz zu früheren jahren.

wenn ich dran denke, wie mein schwager mit familie nach hause zog, das war geradezu ein zuckerschlecken.

ist aber auch schon einige jährchen her.

Neu
21.02.2021, 14:48
eben! und daran haperts, seit ich in rente bin.

die notwendigen infos kann ich mir schon besorgen, aber es hängt halt noch mehr dran im gegensatz zu früheren jahren.

wenn ich dran denke, wie mein schwager mit familie nach hause zog, das war geradezu ein zuckerschlecken.

ist aber auch schon einige jährchen her.
Ja, wenn man erst Rentner ist, und nur noch etwa die Hälfte des Geldes hat, ist nichts mehr einfach. Da heissts Rechnen. Die Ausgaben minimieren, und die Versicherungen ... sind nicht so einfach kündbar, da muss man dranbleiben, einen Plan aufstellen. Haushaltsführung eben.

Zeljko
21.02.2021, 14:51
Na mich zum Beispiel und es wird bestimmt noch ein paar mehr geben.

Kann ich mir nicht vorstellen, bei jedem ist irgendwo wa dabei.

herberger
21.02.2021, 14:55
Kann ich mir nicht vorstellen, bei jedem ist irgendwo wa dabei.

Man kann natürlich Germanen aus dem Norden Ausländer nennen.

sibilla
21.02.2021, 15:34
Ja, wenn man erst Rentner ist, und nur noch etwa die Hälfte des Geldes hat, ist nichts mehr einfach. Da heissts Rechnen. Die Ausgaben minimieren, und die Versicherungen ... sind nicht so einfach kündbar, da muss man dranbleiben, einen Plan aufstellen. Haushaltsführung eben.

danke für deine ausführungen, aber will jetzt gerade das ei der henne erklären, wie sie brüten soll?:D

liest du meine beiträge überhaupt?

ich habe doch dargelegt, daß das nicht der erste um-, aus- und überzug wäre, den ich erfolgreich organisieren kann.

anderschrum wollte der meinige ebenfalls kommen, alles organisiert, dann flog der flieger nicht, der flug wird jetzt schon über ein jahr geschoben.

ob er sein geld in diesem leben dafür nochmals sieht, ich glaube es nicht mehr.

fazit:

du kannst planen wie du willst, es kommt andersch, als du denkst.

vor allem die netten knüppel zwischen die beine, weil unsere regierung mal wieder dummdoof eins draufsetzen muß.

alles auf, keine tests mehr und es gibt ruhe. punkt.

aber dann können ja so diverse herr- und damenschaften kein geld mehr einsacken, gell?:))

wäre ich jetzt noch 30 oder meinetwegen auch 40, pffft, auf einer poppesbacke würde ich das abrutschen, aber in meinem jetzigen alter überlegt man sich das drei- bis fünfmal, weil frau es eben nicht mehr so kann wie frau es will, und das muß frau akzeptieren.

der kopf will, der körper eben aber nicht mehr so richtig.

der anfang war gemacht und dann kam corona.

cornjung
26.11.2021, 13:12
Deutschland ist ein großartiges Land das sich so aufopferungsvoll um notleidende Menschen kümmert.
Stimmt. Deutschland kümmert sich aufopferungsvoll um notleidende Zeljkos. Und wer kümmer sich um Deutschland ?