PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaft in der Corona-Pandemie



Blackbyrd
13.01.2021, 10:41
Ich kann das Gejammer in der Gastronomie nicht verstehen.

Da wird nun tagtäglich geheult, dass die zugesagten November-Hilfen teilweise
noch nicht angekommen sind. Auch kommt jetzt Gejammer auf, dass man schon
gewährte Hilfen zurückzahlen muss.

Teilweise fordert der Gesetzgeber, dass die Betroffenen nachweisen müssen, dass sie kein Gewinn gemacht haben.

Wenn der Betrieb sich nicht mehr rechnet, dann muss man eben den Laden dichtmachen und zum "Arbeitsamt" gehen.

Vor vielen Jahren habe ich einmal gelernt, dass man sich nur mit einem finanziellen Polster selbstständig machen sollte und
wenn es nicht klappen sollte, dann sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen. Daran wird sich wohl kaum etwas geändert haben.

Ich kaufe mir ja auch kein Haus mit Grundstück, wenn ich nicht entsprechendes Geld habe. Auch dort muss ich ja eine Arbeitslosigkeit
einkalkulieren, Krankheiten, laufende Kosten usw.

In dieser Corona-Pandemie halten doch die Klein- und mittelständischen Unternehmen den Laden am Laufen, die bekommen ja auch kein
zusätzlichen Hilfen vom Staat, wenn diese noch ein Plus in der monatlichen BWA ausweisen, obwohl da ja auch viele Firmen für die Gastronomie
arbeiten. Auch da habe ich vor vielen Jahren gelernt, dass man sich nicht nur auf ein "Geschäftszweig" bzw. auf einen Kundenkreis verlassen darf.

Unternehmer die nun jammern, haben nichts gelernt und wollten wohl "schnell" reich werden. So etwas klappt halt nicht, was man ja immer wieder
an den geschlossenen Geschäften in den Innenstädten sehen kann.

Die Gastronomie, hauptsächlich Bars und Kneipen hatte doch schon vor der Corona-Epidemie finanzielle Probleme.

Nietzsche
13.01.2021, 14:10
....
Wenn also den Gastro-Besitzern vorgeschrieben wird, dass dort keine Raucher und Nichtraucher mehr zusammen sitzen dürfen, die bauen dann eigenständige Räume für die Raucher. Wenn dann Rauchen generell verboten wird, dann sind das die Gastro-Besitzer schuld. Wenn die nun im Freien Pilze aufstellen für die Raucher, und Rauchen wird in der Öffentlichkeit verboten sind sie selber schuld.

Wenn die sich Sichtschutzfenster und Corona-Maßnahmen anschaffen sind sie selber schuld. Wenn neue Hygienemaßnahmen kommen sind sie selber schuld.

Letztlich sind die Gastronomiebesitzer allesamt selber schuld. Das hätten sie doch vorausahnen müssen!


Ich kaufe mir ja auch kein Haus mit Grundstück, wenn ich nicht entsprechendes Geld habe. Auch dort muss ich ja eine Arbeitslosigkeit
einkalkulieren, Krankheiten, laufende Kosten usw.
Keine Bange, das macht die Bank für dich, ansonsten bekommst du erst gar keinen Kredit. Der Grund warum die Eigentumsquote permanent sinkt, weil Banken zwar Kredite zu super Konditionen raushauen, auch langfristige, aber die bekommt man eben nicht wenn man nicht zu den oberen Kreisen gehört oder eine bombensichere Anstellung hat. Und die hat heutzutage nicht mehr jeder so wie früher. Also ist auch Haus bauen/kaufen/rennovieren/sanieren nicht für jeden möglich. Auch wenn das sugeriert wird....

Die Klein- und Mittelständischen Unternehmen die sich bisher gerade so über Wasser hielten, die werden alle vernichtet werden wenn es so weiter geht.

Smoker
13.01.2021, 14:30
Mit der Ignoranz solltest du dich für einen Posten in der Regierung bewerben.

Deutschmann
13.01.2021, 14:53
Wer tatsächlich 2 Monate nicht ohne Umsätze überleben kann, sollte zu machen. Wer aber auf staatliche Anordnung seinen Laden nahezu ein ganzes Jahr schließen muss, hat staatliche Unterstützung verdient.

Smoker
13.01.2021, 15:46
Wer tatsächlich 2 Monate nicht ohne Umsätze überleben kann, sollte zu machen. Wer aber auf staatliche Anordnung seinen Laden nahezu ein ganzes Jahr schließen muss, hat staatliche Unterstützung verdient.

Villeicht ist der Staat sogar Schadenersatzpflichtig. Wäre rechtlich jedenfalls aus meiner Sicht gerecht.

Doppelstern
13.01.2021, 16:23
Ich kann das Gejammer in der Gastronomie nicht verstehen.

Da wird nun tagtäglich geheult, dass die zugesagten November-Hilfen teilweise
noch nicht angekommen sind. Auch kommt jetzt Gejammer auf, dass man schon
gewährte Hilfen zurückzahlen muss.

Teilweise fordert der Gesetzgeber, dass die Betroffenen nachweisen müssen, dass sie kein Gewinn gemacht haben.

Wenn der Betrieb sich nicht mehr rechnet, dann muss man eben den Laden dichtmachen und zum "Arbeitsamt" gehen.

Vor vielen Jahren habe ich einmal gelernt, dass man sich nur mit einem finanziellen Polster selbstständig machen sollte und
wenn es nicht klappen sollte, dann sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen. Daran wird sich wohl kaum etwas geändert haben.

Ich kaufe mir ja auch kein Haus mit Grundstück, wenn ich nicht entsprechendes Geld habe. Auch dort muss ich ja eine Arbeitslosigkeit
einkalkulieren, Krankheiten, laufende Kosten usw.

In dieser Corona-Pandemie halten doch die Klein- und mittelständischen Unternehmen den Laden am Laufen, die bekommen ja auch kein
zusätzlichen Hilfen vom Staat, wenn diese noch ein Plus in der monatlichen BWA ausweisen, obwohl da ja auch viele Firmen für die Gastronomie
arbeiten. Auch da habe ich vor vielen Jahren gelernt, dass man sich nicht nur auf ein "Geschäftszweig" bzw. auf einen Kundenkreis verlassen darf.

Unternehmer die nun jammern, haben nichts gelernt und wollten wohl "schnell" reich werden. So etwas klappt halt nicht, was man ja immer wieder
an den geschlossenen Geschäften in den Innenstädten sehen kann.

Die Gastronomie, hauptsächlich Bars und Kneipen hatte doch schon vor der Corona-Epidemie finanzielle Probleme.



Unter normalen Bedingungen würde sich ja das Restaurant rechnen. Nur wenn man schließen muß, dann fehlen halt die laufenden Einnahmen. 3 Monate kann wohl jeder durchhalten. Aber fast 1 Jahr, dann wird es problematisch. Das wird man nicht ewig durchhalten können. Die Lokale durften zwar eine Zeit lang wieder öffnen, aber die Umsätze waren doch in der Zeit mehr als spärlich, weil viele Leute ganz einfach Angst haben sich unter Leute anzustecken, auch wenn einige Schutzmaßnahmen in der Gastronomie umgesetzt worden sind.

erselber
13.01.2021, 16:27
Villeicht ist der Staat sogar Schadenersatzpflichtig. Wäre rechtlich jedenfalls aus meiner Sicht gerecht.

Nun ja sind dann wieder auch alle. Zumindest jene die etwas Vermögen aufgebaut haben oder noch einer Beschäftigung nachgehen können bzw. dürfen.

Wenn schon Schadenersatz oder Haftung dann Amtshaftung. Nicht, dass man von diesen „Versagern“ jemals die immensen Beträge einfordern könnte die sie „veruntreut“ haben. Aber es wäre ein kräftiger Denkzettel für alle ihre Nachfolger, wenn diese jetzigen „Politclowns“ die Segnungen von HartzIV genießen dürften. Ich wünsche ihnen damit ein langes, sehr langes Leben.

Da ja „IM Erika“ die Sippenhaft wieder salon-, hoffähig gemacht hat und diese muss ja keine Einbahnstraße sein. Die dann in eine Zinsknechtschaft (Schuldenfalle) münden kann.

Smoker
13.01.2021, 17:00
Nun ja sind dann wieder auch alle. Zumindest jene die etwas Vermögen aufgebaut haben oder noch einer Beschäftigung nachgehen können bzw. dürfen.

Ach dann landet das Geld zur abwechslung wenigstens mal bei Deutschen statt bei Ausländern. Wenn du über vergemeinschaftung von Verlusten sprechen willst, da gibts ganz andere Baustellen...


Wenn schon Schadenersatz oder Haftung dann Amtshaftung. Nicht, dass man von diesen „Versagern“ jemals die immensen Beträge einfordern könnte die sie „veruntreut“ haben. Aber es wäre ein kräftiger Denkzettel für alle ihre Nachfolger, wenn diese jetzigen „Politclowns“ die Segnungen von HartzIV genießen dürften. Ich wünsche ihnen damit ein langes, sehr langes Leben.

Hört sich zuerst gut an. Auf der anderen Seite würde das absolut mutlose Politik bedeuten... also defacto Stillstand verursachen. Ausserdem ...glaubst du die würden ernsthaft jemals sowas beschließen? xD nicht mal die AfD mit absoluter Mehrheit.

herberger
13.01.2021, 17:02
https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/?fbclid=IwAR2JeX6RAyQlu0gTwna2xSDD9jz1V2BUymDO-g_TuEF9FrRGkQxSh8LFUf0

Stanford Studie mit Top Medizin-Wissenschaftler Ioannidis zeigt keinen Nutzen von Lockdowns



Lockdown ist eine völlig neue Maßnahme, die erstmals von der chinesischen Führung in Wuhan eingesetzt und anschließend massiv im Westen propagiert wurde. Bis dahin wurde die Maßnahme als unwissenschaftlich und schädlich angesehen und auch von der WHO abgelehnt. Es gab bisher schon viele Studien, die den nicht vorhanden Nutzen aber den immensen Schaden aufzeigen. Nun wird dies auch von Top Stanford Wissenschaftlern John A. Ioannidis und Jay Battacharya nachgewiesen. Der von November über Weihnachten vorläufig bis Ende Januar fortgesetzte Lockdown in vielen Ländern richtet weiteren enormen Schaden an, ohne Einfluss auf das Infektionsgeschehen zu haben.

laurin
13.01.2021, 17:14
Mit der Ignoranz solltest du dich für einen Posten in der Regierung bewerben.

:gp:

Merkelraute
13.01.2021, 18:01
Villeicht ist der Staat sogar Schadenersatzpflichtig. Wäre rechtlich jedenfalls aus meiner Sicht gerecht.
Glaube ich nicht. Der Staat windet sich doch auch um die Schadenersatzpflichtigkeit beim Corona-Impfstoff. Im Corona-Impfschutzgesetz steht doch genau drin, was passieren muss, damit der Staat einen Impfschaden zahlt. Bislang ist da gar nichts passiert. Die hoffen auf genug Idioten, die sich das Zeug freiwillig spritzen lassen. Das werden die Juristen auch so bei den anderen Dingen gedreht haben, daß der Staat nichts zahlen muss.

Blackbyrd
13.01.2021, 18:15
Wer tatsächlich 2 Monate nicht ohne Umsätze überleben kann, sollte zu machen. Wer aber auf staatliche Anordnung seinen Laden nahezu ein ganzes Jahr schließen muss, hat staatliche Unterstützung verdient.

Ach so, man muss nur 2 Monate "überleben", also nur Geld für 2 Monate parat haben, um eine geordnete Selbstständigkeit zu erreichen.
Ich erspare mir weitere Kommentare dazu. :D

Blackbyrd
13.01.2021, 18:24
Unter normalen Bedingungen würde sich ja das Restaurant rechnen. Nur wenn man schließen muß, dann fehlen halt die laufenden Einnahmen. 3 Monate kann wohl jeder durchhalten. Aber fast 1 Jahr, dann wird es problematisch. Das wird man nicht ewig durchhalten können. Die Lokale durften zwar eine Zeit lang wieder öffnen, aber die Umsätze waren doch in der Zeit mehr als spärlich, weil viele Leute ganz einfach Angst haben sich unter Leute anzustecken, auch wenn einige Schutzmaßnahmen in der Gastronomie umgesetzt worden sind.

Ja, es gibt wohl sehr viele Restaurants, ich bezweifle allerdings, dass sich wirklich alle rechnen.

Man muss als Selbstständiger alle Widrigkeiten abwägen und rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Deutschland ist ja zu einem Jammerland verkommen, geht etwas schief, wird sofort nach dem Staat geschrien.

Blackbyrd
13.01.2021, 18:31
Villeicht ist der Staat sogar Schadenersatzpflichtig. Wäre rechtlich jedenfalls aus meiner Sicht gerecht.

Vielleicht hätte man ja eine entsprechende Ausfallversicherung abschließen können.
Dieses ist nun dank der cleveren Versicherungskonzerne bezüglich Corona oder sonstigen
Epidemien heute nicht mehr möglich.

Natürlich hatten solche Versicherung auch entsprechendes Geld gekostet, was viele Möchtegernselbstständige
natürlich, wie so vieles nicht, einkalkuliert hatten.

Deutschmann
13.01.2021, 19:24
Ach so, man muss nur 2 Monate "überleben", also nur Geld für 2 Monate parat haben, um eine geordnete Selbstständigkeit zu erreichen.
Ich erspare mir weitere Kommentare dazu. :D

Scheint als wenn du von Wirtschaft relativ wenig Ahnung hast.

Blackbyrd
13.01.2021, 19:38
Scheint als wenn du von Wirtschaft relativ wenig Ahnung hast.

Sicher kannst du mich in die geheimnisvolle Welt der Wirtschaft einweihen. :D

Ach ja, meinen Betrieb, den ich über 25 Jahre führte, ist noch immer sehr erfolgreich auf dem Markt vertreten.

Flaschengeist
13.01.2021, 19:43
Mit der Ignoranz solltest du dich für einen Posten in der Regierung bewerben.
Das sind mir die Liebsten. Null Plan aber rummeckern und entscheiden wollen. Das passt wirklich gut zu unseren Corona-Führern

mick31
13.01.2021, 21:43
Braucht keiner denken das die Wirte in der Zeit von Juni bis Oktober wo sie mit weniger Plätzen arbeiten mussten vorher haben die noch alle Geld für Desinfektionsspender, evtl. Scheiben ... ausgeben müssen das die in der Zeit auch nur halbwegs was verdient haben.

Im Biergarten war Maskenpflicht wenn man nicht hockt, lächerlicher geht es nicht.

Deutschmann
13.01.2021, 21:46
Sicher kannst du mich in die geheimnisvolle Welt der Wirtschaft einweihen. :D

Ach ja, meinen Betrieb, den ich über 25 Jahre führte, ist noch immer sehr erfolgreich auf dem Markt vertreten.

Du hast schon begriffen dass es nicht um 2 Monate geht sondern um fast 1 Jahr, oder?

Neu
13.01.2021, 21:47
Sicher kannst du mich in die geheimnisvolle Welt der Wirtschaft einweihen. :D

Ach ja, meinen Betrieb, den ich über 25 Jahre führte, ist noch immer sehr erfolgreich auf dem Markt vertreten.
Und du hast als Chef nichts zu tun, ausser hier zu schreiben?

Deutschmann
13.01.2021, 21:48
Und du hast als Chef nichts zu tun, ausser hier zu schreiben?

Ist er doch nicht mehr. Er führte 25 Jahre einen Betrieb. ;)

laurin
13.01.2021, 21:54
Ich hör das in meiner Umgebung auch dauernd: Die müssen doch Rücklagen haben.

Ich möchte mal wissen, wie die Veranstaltungs- und Messebranche ein Jahr und mehr überbrücken sollen, oder etliche Monate wie die Gastronomie, die Friseure, die Kosmetikstudios, Fitness-Studios? Wenn alle Nebenkosten wie Miete weiterlaufen.

Ich möchte mal wissen, wie lange die, die jetzt so einen großen Hals haben von wegen "man mußt doch Rücklagen haben", ganz ohne Einnahmen existieren könnten, ohne ihr Gehalt, ihre Rente usw. wobei die Ausgaben nicht weniger werden sonder im gegenteil noch erhöht werden!

Wenn meine Rente nicht ausgezahlt würde, könnte ich im Höchstfall zwei Monate überbrücken.

Ich lege zwar von der Rente jeden Monat etwas zurück, aber das brauche ich auch hauptsächlich für die Steuernachzahlung auf meine Rente und für die Nebenkostenabrechnung im Januar und die Versicherungen, die fällig sind.

Blackbyrd
13.01.2021, 22:17
Und du hast als Chef nichts zu tun, ausser hier zu schreiben?

Nun, ich bin seit fast 2 Jahren im verdienten Ruhestand. :ätsch:

Blackbyrd
13.01.2021, 22:18
Du hast schon begriffen dass es nicht um 2 Monate geht sondern um fast 1 Jahr, oder?

Gibt es da nicht so ein Schnack: "Wer nichts wird, wird Wirt". :))

Hay
13.01.2021, 23:09
Vielleicht hätte man ja eine entsprechende Ausfallversicherung abschließen können.
Dieses ist nun dank der cleveren Versicherungskonzerne bezüglich Corona oder sonstigen
Epidemien heute nicht mehr möglich.

Natürlich hatten solche Versicherung auch entsprechendes Geld gekostet, was viele Möchtegernselbstständige
natürlich, wie so vieles nicht, einkalkuliert hatten.

Die zählt aber nicht bei Corona.

Nietzsche
14.01.2021, 04:32
Nun, ich bin seit fast 2 Jahren im verdienten Ruhestand. :ätsch:

Es ist schade, dass du nicht aktiv als Chef vor 5 Jahren Corona hättest miterleben können. Dann würdest nämlich DU hier rumheulen, dass dir der Staat nicht hilft, deine Versicherung sich auf höhere Gewalt beruft (und nen Freifahrtschein von der Politik bekommt, ist nur eine Frage der Zeit damit die "privaten Rentenversicherungen der Leute nicht gefährdet werden") und deine Angestellten z.T. ausfallen weil der Kumpel eines Kumpels krank ist und man daher in Quarantäne kommt.

Ich wünschte es dir nicht, aber nur so scheinen manche Menschen zu begreifen, was die heutige Zeit für Viele bedeutet.

Schlummifix
14.01.2021, 04:37
Die Scheisse überlebt doch kein Betrieb, das kann sich doch jeder am Arsch abfingern...
Mittelstand vor Pleitewelle.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/inland/politik-inland/innenstadt-sterben-palmer-schreibt-corona-brandbrief-74872082,view=amp.bildMobile.html

Nationalix
14.01.2021, 04:49
Die Scheisse überlebt doch kein Betrieb, das kann sich doch jeder am Arsch abfingern...
Mittelstand vor Pleitewelle.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/inland/politik-inland/innenstadt-sterben-palmer-schreibt-corona-brandbrief-74872082,view=amp.bildMobile.html

Im zitierten Bericht ist vom Einzelhandel und der Gastronomie in den Innenstädten die Rede. Das sind eher kleinere als mittelständische Unternehmen.

Schlummifix
14.01.2021, 04:52
Die Baumärkte überleben auch keinen Lockdown...zum Beispiel.
Das ist vorsätzliche Geschäftsvernichtung.

dr-esperanto
14.01.2021, 05:17
Prof. Otte: "Deutschland im Ausnahmeszustand"
https://www.youtube.com/watch?v=Dwa5ZchWOYY

schlaufix
14.01.2021, 06:30
Ich kann das Gejammer in der Gastronomie nicht verstehen.

Da wird nun tagtäglich geheult, dass die zugesagten November-Hilfen teilweise
noch nicht angekommen sind. Auch kommt jetzt Gejammer auf, dass man schon
gewährte Hilfen zurückzahlen muss.

Teilweise fordert der Gesetzgeber, dass die Betroffenen nachweisen müssen, dass sie kein Gewinn gemacht haben.

Wenn der Betrieb sich nicht mehr rechnet, dann muss man eben den Laden dichtmachen und zum "Arbeitsamt" gehen.

Vor vielen Jahren habe ich einmal gelernt, dass man sich nur mit einem finanziellen Polster selbstständig machen sollte und
wenn es nicht klappen sollte, dann sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen. Daran wird sich wohl kaum etwas geändert haben.

Ich kaufe mir ja auch kein Haus mit Grundstück, wenn ich nicht entsprechendes Geld habe. Auch dort muss ich ja eine Arbeitslosigkeit
einkalkulieren, Krankheiten, laufende Kosten usw.

In dieser Corona-Pandemie halten doch die Klein- und mittelständischen Unternehmen den Laden am Laufen, die bekommen ja auch kein
zusätzlichen Hilfen vom Staat, wenn diese noch ein Plus in der monatlichen BWA ausweisen, obwohl da ja auch viele Firmen für die Gastronomie
arbeiten. Auch da habe ich vor vielen Jahren gelernt, dass man sich nicht nur auf ein "Geschäftszweig" bzw. auf einen Kundenkreis verlassen darf.

Unternehmer die nun jammern, haben nichts gelernt und wollten wohl "schnell" reich werden. So etwas klappt halt nicht, was man ja immer wieder
an den geschlossenen Geschäften in den Innenstädten sehen kann.

Die Gastronomie, hauptsächlich Bars und Kneipen hatte doch schon vor der Corona-Epidemie finanzielle Probleme.

Wenn du davon ausgehst das jeder für den Erwerb eines Hauses 400 000 Euro im Keller liegen hat, ist deine Sichtweise aufs überleben natürlich richtig. Gilt auch für den Weg in die Selbstständigkeit. Wobei ich allerdings bepflichte das man über ein gutes Polster verfügen sollte.

Larry Plotter
14.01.2021, 06:52
Wenn du davon ausgehst das jeder für den Erwerb eines Hauses 400 000 Euro im Keller liegen hat, ist deine Sichtweise aufs überleben natürlich richtig. Gilt auch für den Weg in die Selbstständigkeit. Wobei ich allerdings bepflichte das man über ein gutes Polster verfügen sollte.


Polster?

Grundsätzlich kann man die ersten zwei Sätze so unterschreiben!!



Zum Polster und dessen Umfang:

1) Da jeglicher Gewinn zu versteuern ist (Rücklagen sind da für "normale Betriebe" nicht vorgesehen),
bekommt man so ein Polster nur aus dem Geld, welches NACH Steuern übrig bleibt.

2) In dem speziellen Fall hatten wir bereits einen Lockdown im Frühjahr,
Mindereinnahmen im Sommer und
einen neuen Lockdown derzeit.
Wie lange soll den so ein Polster ausreichen?
Welchen Gewinn müsste man machen und auch haben,
das man NACH Steuern sich dann so ein Polster in ausreichender Größe anlegen könnte?

Blackbyrd
14.01.2021, 10:12
Es ist schade, dass du nicht aktiv als Chef vor 5 Jahren Corona hättest miterleben können. Dann würdest nämlich DU hier rumheulen, dass dir der Staat nicht hilft, deine Versicherung sich auf höhere Gewalt beruft (und nen Freifahrtschein von der Politik bekommt, ist nur eine Frage der Zeit damit die "privaten Rentenversicherungen der Leute nicht gefährdet werden") und deine Angestellten z.T. ausfallen weil der Kumpel eines Kumpels krank ist und man daher in Quarantäne kommt.

Ich wünschte es dir nicht, aber nur so scheinen manche Menschen zu begreifen, was die heutige Zeit für Viele bedeutet.

Rumheulen müsste ich wohl auch in diesen Zeiten nicht und ich vermute einmal, dass ich in diesem Fall nicht der einzige Inhaber wäre,
der immer noch auf eine gute Auslastung schauen könnte.

Nietzsche
14.01.2021, 13:08
Rumheulen müsste ich wohl auch in diesen Zeiten nicht und ich vermute einmal, dass ich in diesem Fall nicht der einzige Inhaber wäre,
der immer noch auf eine gute Auslastung schauen könnte.

Es wird immer nur dann herumgeheult wenn man betroffen ist. Nehm nur mal an, jeder Grundeigentümer bekommt eine Grundschuld eingetragen von 50 000€ und ein Großteil der jetzt arbeitslos geworden ist, oder die Oma Erna bekommen das nicht bezahlt. Da sagst du dann: "Ja selber schuld ihr Trottel, wieso habt ihr nicht vorgesorgt? ICH habe genug um das tilgen zu können." Ja. Du. Jetzt. Mag sein.

Aber nicht jeder. Und auch nicht die Mehrheit. Die Mehrheit wird später auch nicht mit der Rente auskommen. Und dennoch sind die nicht in der Lage Rücklagen für ihre spätere (nicht vorhandene) Rente zu bilden. Können. Nicht wollen.

Blackbyrd
14.01.2021, 13:17
Es wird immer nur dann herumgeheult wenn man betroffen ist. Nehm nur mal an, jeder Grundeigentümer bekommt eine Grundschuld eingetragen von 50 000€ und ein Großteil der jetzt arbeitslos geworden ist, oder die Oma Erna bekommen das nicht bezahlt. Da sagst du dann: "Ja selber schuld ihr Trottel, wieso habt ihr nicht vorgesorgt? ICH habe genug um das tilgen zu können." Ja. Du. Jetzt. Mag sein.

Aber nicht jeder. Und auch nicht die Mehrheit. Die Mehrheit wird später auch nicht mit der Rente auskommen. Und dennoch sind die nicht in der Lage Rücklagen für ihre spätere (nicht vorhandene) Rente zu bilden. Können. Nicht wollen.

Du musst nun nicht mit Themen kommen, die die Gastronomie nicht betreffen.

Wenn ich mit meinem "Geschäft" nicht weiterkomme, dann such ich mir schnellstmöglich eine andere Einnahmequelle.
Sicherlich ist so etwas auch nicht ganz einfach, da ist es doch viele einfacher nach dem Staat zu schreien.

Vermutlich bist du in deinem Leben noch nicht weit herumgekommen, ich kenne Länder, dort haben die Menschen
auch ein eigenes Geschäft, haben aber dennoch auch noch den einen oder anderen Job nebenbei.

erselber
14.01.2021, 13:30
Ach dann landet das Geld zur abwechslung wenigstens mal bei Deutschen statt bei Ausländern. Wenn du über vergemeinschaftung von Verlusten sprechen willst, da gibts ganz andere Baustellen...



Hört sich zuerst gut an. Auf der anderen Seite würde das absolut mutlose Politik bedeuten... also defacto Stillstand verursachen. Ausserdem ...glaubst du die würden ernsthaft jemals sowas beschließen? xD nicht mal die AfD mit absoluter Mehrheit.

Es geht nicht um die Vergemeinschaftung der Schulden, das ist einer der großen Probleme der EU, dass alle die Pleitestaaten hoffen, dass es dazu kommen wird. Deshalb haben diese über ihre Verhältnisse gelebt und tun es immer noch, denn irgendwann wird dieser Schritt alternativlos werden wenn man wie die „Politclowns“ es wollen dieser Großversuch nicht kräftig in die Hosen geht.

GB hat m. E. den richtigen Schritt gewählt, die Notbremse gezogen. Sicher auch aus anderen Gesichtspunkten/Erwägungen heraus aber vor allem wegen der enormen finanziellen Belastungen.

Amtshaftung ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Aber anders lassen sich die „Marionetten“ nicht mehr einbremsen, außer sie werden selber für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen, haften auch persönlich und nicht der Steuerzahler dafür.

Pulchritudo
14.01.2021, 13:41
Gibt es da nicht so ein Schnack: "Wer nichts wird, wird Wirt". :))

"Wer nichts wird, wird Blackbyrd."

Blackbyrd
14.01.2021, 13:48
"Wer nichts wird, wird Blackbyrd."

Ja, aus diesem "Blackbyrd" ist ja glücklicherweise etwas geworden, der sein "Lebenswerk" ordnungsgemäß
weitergegeben hat und dieses "Werk" immer noch gut am Laufen ist.

Da muss ich mir auch keine Sorgen über die Rente machen, die ich ja zusätzlich beziehe, da ich immer brav in
die Rentenkasse einbezahlt habe und nun natürlich noch eine zusätzliche "Rentenzahlung" aus meinem
ehemaligen Betrieb erhalte.

Da ist Jammern nicht angesagt. :))

Nietzsche
14.01.2021, 13:51
Du musst nun nicht mit Themen kommen, die die Gastronomie nicht betreffen.

Wenn ich mit meinem "Geschäft" nicht weiterkomme, dann such ich mir schnellstmöglich eine andere Einnahmequelle.
Sicherlich ist so etwas auch nicht ganz einfach, da ist es doch viele einfacher nach dem Staat zu schreien.

Vermutlich bist du in deinem Leben noch nicht weit herumgekommen, ich kenne Länder, dort haben die Menschen
auch ein eigenes Geschäft, haben aber dennoch auch noch den einen oder anderen Job nebenbei.
Du auch nicht. Die haben in den meisten Fällen vom Staat einfach ihre Ruhe. In Deutschland aber müssen sie extrem viele absurde Dinge leisten und beachten, wieso sollte man nur von staatsseite fordern, gleichzeitig dann aber keine Sicherheiten dafür geben?

In einem gebe ich dir Recht: Die Idioten sollten in Dland einfach hinschmeißen! ALLE! Und dann könnte die gesamte Wirtschaft dicht machen wenn sich die Leute nicht mehr ausbeuten lassen würden und gängeln. Alle auswandern. Dann bin ich mal gespannt ob man immer noch "seines Glückes Schmied" ist, wie du es annimmst.


Ja, aus diesem "Blackbyrd" ist ja glücklicherweise etwas geworden, der sein "Lebenswerk" ordnungsgemäß
weitergegeben hat und dieses "Werk" immer noch gut am Laufen ist.

Da muss ich mir auch keine Sorgen über die Rente machen, die ich ja zusätzlich beziehe, da ich immer brav in
die Rentenkasse einbezahlt habe und nun natürlich noch eine zusätzliche "Rentenzahlung" aus meinem
ehemaligen Betrieb erhalte.

Da ist Jammern nicht angesagt. https://www.politikforen.net/images/smilies/grins.gif
Ges. Rente wird abgeschafft und gegen H4 getauscht. Sämtliche Zusatzeinkommen werden besteuert und mit H4 gegengerechnet. Fair oder nicht?

erselber
14.01.2021, 13:52
Also so wie die „Politclowns“ sich anhören wird es keine Insolvenzen geben und die Arbeitslosenzahlen nicht signifikant steigen.

Denn sie können eine Gesellschaft wie sich es auch immer nennen gründen. So eine Art Auffanggesellschaft, Treuhand (gut diese Namen sind verbrannt, aber es gibt deren Wortschöpfungen viele. Eine fällt denen schon ein).

In diese darf dann der Geschäftsinhaber, Prinzipal seine insolvente Unternehmung mit allen Aktiva und Passiva gnädigerweise einbringen. Er kann dann noch selbst in seiner ehemaligen Unternehmung weiter arbeiten oder auch nicht. Ist seine Schulden los, die zahlt irgendwer nach Meinung der „Clowns“ und es ist dann das was „IM Erika“ kennt, liebt, schätzt und schon lange damit liebäugelt eine „VEB oder Vaters ehemaliger Betrieb“. Diejenigen die sich weigern haben dann unendliche Schikanen zu erdulden bis sie „freiwillig“ aufgeben.

Das GG wird dadurch erweitert/ergänzt, dass es ein Recht, eine Garantie auf Beschäftigung gibt, sie werden es Arbeit nennen. Das Prinzip kennt „IM Erika“ ebenfalls bestens aus der Ostzone.
(Gut das wird den Berufshartzern nicht so gefallen, weil ein Recht beinhaltet auch immer eine Pflicht).

Die Unternehmungen also VEBs können sich aus einem Pool Arbeitskräfte aussuchen oder werden verpflichtet welche auch über Bedarf hinaus einzustellen, bis dieser Pool nahezu bei Null ist. Die VEBs wird natürlich sich erst jene aussuchen die bereits bei dem Vorgänger gearbeitet haben oder die Besten wählen. So de fakto seine ehemaligen Mitarbeiter die aus der Kurzarbeit in die Arbeitslosigkeit gingen wieder beschäftigen. Natürlich zu ganz anderen vorgegebenen Konditionen als vorher. Und keiner kann sich weigern, die Staatsfirma sowieso nicht und der beschäftigt werden soll auch nicht, denn dann ist er ein Schmarotzer, notorischer Faulenzer, ein asoziales Element.

So etwas Ähnliches könnte ich mir auch bei Wohnraum vorstellen über den Umweg eines für den Eigentümer nicht aufzubringenden Lastenausgleiches.

Ich weiß ist alles VT, aber vieles was vor einem Jahr noch VT war ist eingetroffen.

Pulchritudo
14.01.2021, 13:54
Ja, aus diesem "Blackbyrd" ist ja glücklicherweise etwas geworden, der sein "Lebenswerk" ordnungsgemäß
weitergegeben hat und dieses "Werk" immer noch gut am Laufen ist.

Da muss ich mir auch keine Sorgen über die Rente machen, die ich ja zusätzlich beziehe, da ich immer brav in
die Rentenkasse einbezahlt habe und nun natürlich noch eine zusätzliche "Rentenzahlung" aus meinem
ehemaligen Betrieb erhalte.

Da ist Jammern nicht angesagt. :))

Das mag dir gegönnt sein, doch gönn dasselbe auch den durch die Plandemie geplagten und pleite gehenden, fleissigen und die Werktätigen verpflegenden und unsere Kultur und Gastronomie erhaltenden Wirten. Ansonsten bist du ein Assi, vielleicht gar ein aSozialist?

Blackbyrd
14.01.2021, 14:12
Du auch nicht. Die haben in den meisten Fällen vom Staat einfach ihre Ruhe. In Deutschland aber müssen sie extrem viele absurde Dinge leisten und beachten, wieso sollte man nur von staatsseite fordern, gleichzeitig dann aber keine Sicherheiten dafür geben?

In einem gebe ich dir Recht: Die Idioten sollten in Dland einfach hinschmeißen! ALLE! Und dann könnte die gesamte Wirtschaft dicht machen wenn sich die Leute nicht mehr ausbeuten lassen würden und gängeln. Alle auswandern. Dann bin ich mal gespannt ob man immer noch "seines Glückes Schmied" ist, wie du es annimmst.


Ges. Rente wird abgeschafft und gegen H4 getauscht. Sämtliche Zusatzeinkommen werden besteuert und mit H4 gegengerechnet. Fair oder nicht?

Doch ich bin viel in der Welt herumgekommen und habe sogar schon in den USA selbstständig gearbeitet.

Wenn ich nun einmal deinen Beitrag verinnerliche, dann kommt bei mir sofort wieder die Frage auf:

"Warum tun es sich viele Menschen an in Deutschland zu wohnen und zu arbeiten?"

Schließlich kann jeder Mensch Deutschland den Rücken kehren und sein Glück woanders suchen. Manchmal geht es gut, aber meistens daneben
und dann ist das Geschrei groß. Im "Ausland" kann man eben nicht gleich nach dem Staat schreien und Hilfe fordern.

Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied, Deutschland hat ein relativ gutes soziales Netz aufgebaut, welches jeder Bürger nutzen kann,
leider auch die Migranten und Flüchtlinge. So gesehen wird es wohl in absehbarer Zeit zusammenbrechen, dieses soziale Netz.

Also, warum jammern die Menschen rum?

Blackbyrd
14.01.2021, 14:16
Das mag dir gegönnt sein, doch gönn dasselbe auch den durch die Plandemie geplagten und pleite gehenden, fleissigen und die Werktätigen verpflegenden und unsere Kultur und Gastronomie erhaltenden Wirten. Ansonsten bist du ein Assi, vielleicht gar ein aSozialist?

Ich bin weder das eine noch das andere.

Das Jammern der Wirte geht mir auf den Geist, warum das so ist, hatte ich ja nun schon beschrieben.
Hast du das womöglich übersehen?

Flaschengeist
14.01.2021, 14:21
Ist heute ist wieder Märchenstunde angesagt?

autochthon
14.01.2021, 14:23
Ist heute ist wieder Märchenstunde angesagt?

Du jagst ihn wirklich durch alle Fäden. Ist es was persönliches? :)

Pulchritudo
14.01.2021, 14:25
Ich bin weder das eine noch das andere.

Das Jammern der Wirte geht mir auf den Geist, warum das so ist, hatte ich ja nun schon beschrieben.
Hast du das womöglich übersehen?

Ja, habe ich.

Flaschengeist
14.01.2021, 14:26
Du jagst ihn wirklich durch alle Fäden. Ist es was persönliches? :)
Neidhammel

Blackbyrd
14.01.2021, 14:33
Du jagst ihn wirklich durch alle Fäden. Ist es was persönliches? :)

So sieht es aus, es ist sein persönlicher Kampf, allerdings immer vergeblich. Teilweise kommt er ja auch mit
einem seiner Mitstreiter, da denke ich dann sofort an Don Quijote und Sancho Panza. :haha:

cornjung
14.01.2021, 14:39
Das Jammern der Wirte geht mir auf den Geist, warum das so ist, hatte ich ja nun schon beschrieben. Hast du das womöglich übersehen?
Risikophobe Sesselfurzer wie Beamte, Hartzler, Rentner und Politiker , die weder Arbeitsplatz- noch Existenz- sorgen kennen und ihre Kohle jeden Monat pünktlich und ohne jede Abzüge vom Staat bekommen, selbst wenn alles zu ist, fordern den totalen Lockdown bis Ende Jahres, bis also alle arbeitslos sind, alle Citys leer und verödet sind und die gesamte Wirtschaft ruinier und stranguliert ist. Klar, dass diese Faulpelze und Schmarortzer nicht jammen müssen. Wer zahlt den Wirten ihre Löh ne und Pacht, ihre private Miete, wenn seit Monaten sämtliche Einnahmen fehlen, und der Staat nur Lufthansa, Tui und Co. mit MILLIARDEN unterstützt ?
Du jagst ihn wirklich durch alle Fäden. Ist es was persönliches? :)
Kannst du das belegen ?

Blackbyrd
14.01.2021, 14:42
Risikoscheue Sesselfurzer wie Beamte, Hartzler, Rentner und Politiker , die weder Arbeitsplatz- noch Existenz- sorgen kennen und ihre Kohle jeden Monat pünktlich und ohne jede Abzüge vom Staat bekommen, selbst wenn alles zu ist, fordern den totalen Lockdown bis Ende Jahres, bis also alle arbeitslos sind, alle Citys leer und verödet sind und die gesamte Wirtschaft ruinier und stranguliert ist. Klar dass diese Faulpelze und Schmarortzer nicht jammen müssen. Wer zahlt den Wirten ihre Löh ne und Pacht, ihre private Miete, wenn seit Monaten sämtliche Einnahmen fehlen, und der Staat nur Lufthansa, Tui und Co. mit MILLIARDEN unterstützt ?
Kannst du das belegen ?

Warum jammerst du rum, wandere doch nach Russland oder gar nach Nordkorea aus.

Dort findest du bestimmt sofort einen Job und wenn du keinen Job dort findest, dann kannst du ja
einmal Stütze dort fordern.

Flaschengeist
14.01.2021, 14:44
So sieht es aus, es ist sein persönlicher Kampf, allerdings immer vergeblich...

Mit geistig eingeschränkten Menschen führe ich keine "persönlichen Kämpfe". Das wäre unfair & asozial. Apropos Asozial - Dein Abgekotze über die Gastro-Branche ist ziemlich asozial.


Warum jammerst du rum, wandere doch nach Russland oder gar nach Nordkorea aus.
Wieso willst Du immer alle fortschicken, die eine andere Meinung haben? Haben sie das im Osten auch so gemacht? Weggesperrt oder ausgewiesen.

Deutschmann
14.01.2021, 14:47
Warum jammerst du rum, wandere doch nach Russland oder gar nach Nordkorea aus.

Dort findest du bestimmt sofort einen Job und wenn du keinen Job dort findest, dann kannst du ja
einmal Stütze dort fordern.

Warum sollte er? Er lebt in Deutschland. Also hat er das Recht diese Vorzüge zu nutzen.

Blackbyrd
14.01.2021, 15:15
Warum sollte er? Er lebt in Deutschland. Also hat er das Recht diese Vorzüge zu nutzen.

Ja, ich liebe Menschen, die das deutsche System hassen und gegen diese Regierung hetzen, sich aber von diesem System aushalten lassen.

Deutschmann
14.01.2021, 15:17
Ja, ich liebe Menschen, die das deutsche System hassen und gegen diese Regierung hetzen, sich aber von diesem System aushalten lassen.

Spar dir die Heuchelei.
Jeder ist sich selbst der Nächste.

der Karl
14.01.2021, 15:20
Deutschland lebt halt von der Vergangenheit. Was funktioniert im Land noch halbwegs normal?

GEZ.

Blackbyrd
14.01.2021, 15:59
Mit geistig eingeschränkten Menschen führe ich keine "persönlichen Kämpfe". Das wäre unfair & asozial.

Wir sind ja vor geraumer Zeit schon einmal kräftig "zusammengerasselt". Glücklicherweise bin ich ja ein freundlicher Mensch und hatte die Contenance gewahrt.
Was bei dir ja nicht der Fall war und du ein paar Tage Urlaub nehmen musstest. Seit diesem Vorfall hängst du wie eine Klette an meinen Beiträgen, in der Hoffnung,
dass mir wohl auch eine Auszeit zugestanden wird. :D

Flaschengeist
14.01.2021, 16:06
Wir sind ja vor geraumer Zeit schon einmal kräftig "zusammengerasselt".
Ich mit Dir? Das verwechselst Du und nimmst Dich wohl zu wichtig.


Was bei dir ja nicht der Fall war und du ein paar Tage Urlaub nehmen musstest...
Auch da bringst Du was durcheinander. Sortiere Dich mal.

Blackbyrd
14.01.2021, 16:08
Ja, ich liebe Menschen, die das deutsche System hassen und gegen diese Regierung hetzen, sich aber von diesem System aushalten lassen.


Spar dir die Heuchelei.
Jeder ist sich selbst der Nächste.

Wie kommst du nun darauf, dass ich Heuchelei betreibe?

schlaufix
14.01.2021, 16:09
Polster?

Grundsätzlich kann man die ersten zwei Sätze so unterschreiben!!



Zum Polster und dessen Umfang:

1) Da jeglicher Gewinn zu versteuern ist (Rücklagen sind da für "normale Betriebe" nicht vorgesehen),
bekommt man so ein Polster nur aus dem Geld, welches NACH Steuern übrig bleibt.

2) In dem speziellen Fall hatten wir bereits einen Lockdown im Frühjahr,
Mindereinnahmen im Sommer und
einen neuen Lockdown derzeit.
Wie lange soll den so ein Polster ausreichen?
Welchen Gewinn müsste man machen und auch haben,
das man NACH Steuern sich dann so ein Polster in ausreichender Größe anlegen könnte?

Da musst Du Blackbyrd fragen. Ich stelle nur fest das nicht jeder das Geld fürs Eigenheim im Keller liegen hat. So jedenfalls habe ich Blackbyrd verstanden.

Blackbyrd
14.01.2021, 16:09
Ich mit Dir? Das verwechselst Du und nimmst Dich wohl zu wichtig.


Auch da bringst Du was durcheinander. Sortiere Dich mal.


:haha: :haha:

Klar, du bist ein "Saubermann" wie er im Buche steht. :D

Deutschmann
14.01.2021, 16:10
Wie kommst du nun darauf, dass ich Heuchelei betreibe?

Weil einem das Geschwätz von "wenn es dir nicht passt, kannst du gehen" der letzte heuchlerische Scheiß ist. Die Leute die ihr Land lieben, werden versuchen ihm so wenig wie möglich zu schaden. Die Leute die dieses Land verachten, werden versuchen so viel Vorteile wie möglich daraus zu ziehen. Alles andere widerspricht jeglicher Logik.

Blackbyrd
14.01.2021, 16:18
Weil einem das Geschwätz von "wenn es dir nicht passt, kannst du gehen" der letzte heuchlerische Scheiß ist. Die Leute die ihr Land lieben, werden versuchen ihm so wenig wie möglich zu schaden. Die Leute die dieses Land verachten, werden versuchen so viel Vorteile wie möglich daraus zu ziehen. Alles andere widerspricht jeglicher Logik.

Dann träume ich wohl, wenn ich hier die fast tagtäglichen Hetzbotschaften gegen die deutsche Regierung lese.

Das meine genutzten Worte der "letzte heuchlerische Scheiß ist" mag deine Ansicht sein, die ich nun nicht teilen muss.



.........Die Leute die dieses Land verachten, werden versuchen so viel Vorteile wie möglich daraus zu ziehen. Alles andere widerspricht jeglicher Logik.

Da sind wir ja einer Meinung, denn solche Leute finde ich nur verachtenswert.

Flaschengeist
14.01.2021, 16:25
:haha: :haha: Klar, du bist ein "Saubermann" wie er im Buche steht. :D
Ich würde dir ja gerne helfen, aber von dieser Sperre hast Du lediglich geträumt. Wahrscheinlich nimmst Du das ganze zu persönlich, bildest Du Sachen ein und bastelst Dir so Deine, kleine funktionierende Realität zusammen, in der Du immer Recht hast, in der wegen Dir alle gesperrt werden sowie Gastronomen und Deutschlandkritiker deportiert werden.

Flaschengeist
14.01.2021, 16:46
Risikophobe Sesselfurzer wie Beamte, Hartzler, Rentner und Politiker , die weder Arbeitsplatz- noch Existenz- sorgen kennen und ihre Kohle jeden Monat pünktlich und ohne jede Abzüge vom Staat bekommen, selbst wenn alles zu ist, fordern den totalen Lockdown bis Ende Jahres, bis also alle arbeitslos sind, alle Citys leer und verödet sind und die gesamte Wirtschaft ruinier und stranguliert ist. Klar, dass diese Faulpelze und Schmarortzer nicht jammen müssen. Wer zahlt den Wirten ihre Löh ne und Pacht, ihre private Miete, wenn seit Monaten sämtliche Einnahmen fehlen, und der Staat nur Lufthansa, Tui und Co. mit MILLIARDEN unterstützt ?
Auf diese Fragen wirst Du keine Antwort erhalten, sondern irgendwelche Ausflüchte. Es ist ja nun bekannt, dass man gerade die Gastro-Branche seit Jahren schikaniert und andere, die es weniger nötig haben, hofiert und den Arsch pudert - siehe Banken, Verlagshäuser(TAZ, Spiegel) oder die Gehälter/Diäten hoher Staatsbediensteter

Nietzsche
14.01.2021, 18:31
...
Ich überlege gerade. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie mit ihrem Geld für Andere Menschen zahlen, damit diese Sicherheiten bekommen. Und für dieses Geld erwirbt man sich das Privileg, dass einem selbst wenn es einem schlecht geht, Sicherheiten gewährt werden.

Aber so ist es ja nicht. Du zahlst dich dumm und dämlich für jeden absurden Schwachsinn, für Menschen die nie auch nur einen Heller ins System (und Menschen!) gezahlt haben, und gleichzeitig wird dann genau jenen, die das bezahlen der Rücken gekehrt, in den Rücken gestochen und mit nem Arschtritt zu verstehen gegeben, dass sie doch "für sich selbst verantwortlich sind." Na wenn sie für sich selbst verantwortlich sind, wofür soll man dann die verdammten Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen.

Und du hast ja recht, das war einer der Gründe warum ich ausgewandert bin. Einer. Nicht DER Grund. Deutschland hat ein soziales Netz für diejenigen denen sie die Kohlen in den Arsch schieben WOLLEN. Während gleichzeitig die Unterschicht und der Mittelstand vernichtet werden. Erst durch Kurzarbeit und Niedriglohnjobs, jetzt direkt und unmittelbar durch Schließungen und Ausfall von Umsatz bei gleichzeitigen fixen Kosten.

Die sollen also deiner Meinung nach einfach ALLE auswandern? Wer bleibt dann in Dland übrig? Die Ausländer?

Die jammern rum weil ihre Arbeitsleistung vernichtet wurde und wird! Entweder begreifst du das nicht, dann ist jede Diskussion unnötig. Oder du WILLST das nicht begreifen, dann hat man dir scheinbar noch zu wenig abgenommen und übrig gelassen. Das sagen nämlich immer nur die, für die es noch reicht und zwar so lange, bis denen die Butter vom Brot und dann das Brot weggenommen wird.

Deutschmann
14.01.2021, 19:46
Dann träume ich wohl, wenn ich hier die fast tagtäglichen Hetzbotschaften gegen die deutsche Regierung lese.

Das meine genutzten Worte der "letzte heuchlerische Scheiß ist" mag deine Ansicht sein, die ich nun nicht teilen muss.


Jetzt sag nur dass du irgendwo auf Sozialleistungen verzichten würdest, nur weil dir die Regierung nicht passt?

Hrafnaguð
14.01.2021, 22:54
Nun ja sind dann wieder auch alle. Zumindest jene die etwas Vermögen aufgebaut haben oder noch einer Beschäftigung nachgehen können bzw. dürfen.

Wenn schon Schadenersatz oder Haftung dann Amtshaftung. Nicht, dass man von diesen „Versagern“ jemals die immensen Beträge einfordern könnte die sie „veruntreut“ haben. Aber es wäre ein kräftiger Denkzettel für alle ihre Nachfolger, wenn diese jetzigen „Politclowns“ die Segnungen von HartzIV genießen dürften. Ich wünsche ihnen damit ein langes, sehr langes Leben.

Da ja „IM Erika“ die Sippenhaft wieder salon-, hoffähig gemacht hat und diese muss ja keine Einbahnstraße sein. Die dann in eine Zinsknechtschaft (Schuldenfalle) münden kann.

In dem Fall würde ich mich sogar an tibetanische Mönche wenden um auch noch die Wiedergeburt aufzutreiben
und zu bestrafen wenn die Kreatur mal ablebt. Es sei denn diese ist dann auch ohne weiteres Zutun wirklich so beschissen daß sie Strafe genug ist.

Pulchritudo
15.01.2021, 01:43
In dem Fall würde ich mich sogar an tibetanische Mönche wenden um auch noch die Wiedergeburt aufzutreiben
und zu bestrafen wenn die Kreatur mal ablebt. Es sei denn diese ist dann auch ohne weiteres Zutun wirklich so beschissen daß sie Strafe genug ist.

Möge sie als hübsche, intelligente, sensible Blondine in Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh ihre nächste Existenz erfahren. Ohne Chance auf Wegzug. :)

Blackbyrd
15.01.2021, 08:44
Jetzt sag nur dass du irgendwo auf Sozialleistungen verzichten würdest, nur weil dir die Regierung nicht passt?

Lustig, jetzt kommen wir zurück zu deinen Worten, die du mir hast zukommen lassen und nun folgt daraus meine Version:

Da ist es wohl der "letzte heuchlerische Scheiß" von denen dir hier fast tagtäglich über die Regierung hetzen und herfallen,
sich aber von dieser Regierung und ihren Beschlüssen aushalten lassen.

Deutschmann
15.01.2021, 09:15
Lustig, jetzt kommen wir zurück zu deinen Worten, die du mir hast zukommen lassen und nun folgt daraus meine Version:

Da ist es wohl der "letzte heuchlerische Scheiß" von denen dir hier fast tagtäglich über die Regierung hetzen und herfallen,
sich aber von dieser Regierung und ihren Beschlüssen aushalten lassen.

Was?

Ich frage nochmal: verzichtest du auf Unterstützung wenn dir die Regierung nicht passt?

Blackbyrd
15.01.2021, 09:16
Ich überlege gerade. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie mit ihrem Geld für Andere Menschen zahlen, damit diese Sicherheiten bekommen. Und für dieses Geld erwirbt man sich das Privileg, dass einem selbst wenn es einem schlecht geht, Sicherheiten gewährt werden.

Aber so ist es ja nicht. Du zahlst dich dumm und dämlich für jeden absurden Schwachsinn, für Menschen die nie auch nur einen Heller ins System (und Menschen!) gezahlt haben, und gleichzeitig wird dann genau jenen, die das bezahlen der Rücken gekehrt, in den Rücken gestochen und mit nem Arschtritt zu verstehen gegeben, dass sie doch "für sich selbst verantwortlich sind." Na wenn sie für sich selbst verantwortlich sind, wofür soll man dann die verdammten Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen.

Und du hast ja recht, das war einer der Gründe warum ich ausgewandert bin. Einer. Nicht DER Grund. Deutschland hat ein soziales Netz für diejenigen denen sie die Kohlen in den Arsch schieben WOLLEN. Während gleichzeitig die Unterschicht und der Mittelstand vernichtet werden. Erst durch Kurzarbeit und Niedriglohnjobs, jetzt direkt und unmittelbar durch Schließungen und Ausfall von Umsatz bei gleichzeitigen fixen Kosten.

Die sollen also deiner Meinung nach einfach ALLE auswandern? Wer bleibt dann in Dland übrig? Die Ausländer?

Die jammern rum weil ihre Arbeitsleistung vernichtet wurde und wird! Entweder begreifst du das nicht, dann ist jede Diskussion unnötig. Oder du WILLST das nicht begreifen, dann hat man dir scheinbar noch zu wenig abgenommen und übrig gelassen. Das sagen nämlich immer nur die, für die es noch reicht und zwar so lange, bis denen die Butter vom Brot und dann das Brot weggenommen wird.

Das Problem bzw. dieses Ärgernis mit Menschen, die Geld aus dem Sozialtopf erhalten, obwohl diese nie eingezahlt haben, habe ich ja angesprochen und dagegen positioniert.
So etwas kann man aber ändern und zwar bei Wahlen. Sind es nicht die Leute, die sich sagen, dass sie eh nichts ändert und dann nicht wählen gehen, aber dann rummeckern?

Die Sache mit der "Unterschicht" usw. hatte ich auch schon einmal in einem anderen Strang erwähnt. Hier sehen ich das Problem in der Bildung, Ausbildung und Weiterbildung. Schon seit Jahren geht es mit der schulischen Bildung bergab, hier liegt es zum größten Teil an den Eltern. Das Thema gehört hier aber nicht hin.

Das "alle" auswandern sollen habe ich nicht geschrieben, glücklicherweise gibt es ja noch Menschen, die hinter Deutschland stehen und nicht nur jammern, sondern auch mal selbst Hand an legen.
Auswandern sollten die Leute, die meinen, dass es anderswo besser ist, dann aber bitteschön mit allen Konsequenzen z.B. ohne "Rückfahrkarte".

Die Sache mit der "Arbeitsleistung" legst du vermutlich falsch aus.
Da sehe ich es ganz einfach so: "Nutzen zu Aufwand". Lohnt sich der Aufwand, den ich betreibe muss um einen Nutzen aus der Selbstständigkeit zu ziehen.
Das Gejammer vieler Wirte ging doch schon los als die s.g. "Raucherverordnung" aufkam.

Blackbyrd
15.01.2021, 09:36
Was?

Ich frage nochmal: verzichtest du auf Unterstützung wenn dir die Regierung nicht passt?

"Was"? Ich glaube schon, dass du verstanden hast, was ich schrieb.

Zu deiner Frage:
Ich bin ein Mensch der nach dem Motto: "Nehmen und Geben" lebt. Auf staatliche Unterstützung war ich nie angewiesen und bin
dank einer relativ großen Familie, gutes monatlichen Einkommen usw. bin ich weiterhin wohl kaum auf staatliche Unterstützung angewiesen.
So gesehen ist deine Frage überflüssig.

Des Weiteren stehe ich zur derzeitigen Regierung, allerdings mehr auf der CDU/CSU Seite. Selbstverständlich bin ich auch der Meinung,
dass gewisse Hilfen, die gewährt wurden, zurückgezahlt werden müssen.

Nietzsche
15.01.2021, 10:25
Reicher, privilegierter CDU/CSU-Wähler beklagt sich darüber, dass Steuerzahler pleite gehen und sich darüber beschweren weil ihnen dies gesetzlich verordnet wurde. Keine weiteren Fragen, ich ziehe mich zurück.

Deutschmann
15.01.2021, 10:47
"Was"? Ich glaube schon, dass du verstanden hast, was ich schrieb.

Zu deiner Frage:
Ich bin ein Mensch der nach dem Motto: "Nehmen und Geben" lebt. Auf staatliche Unterstützung war ich nie angewiesen und bin
dank einer relativ großen Familie, gutes monatlichen Einkommen usw. bin ich weiterhin wohl kaum auf staatliche Unterstützung angewiesen.
So gesehen ist deine Frage überflüssig.

Des Weiteren stehe ich zur derzeitigen Regierung, allerdings mehr auf der CDU/CSU Seite. Selbstverständlich bin ich auch der Meinung,
dass gewisse Hilfen, die gewährt wurden, zurückgezahlt werden müssen.

Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an die über den Staat meckern aber trotzdem Hilfen annehmen.
So!. Und nun zum 3. mal meine Frage an dich:

Würdest du staatliche Unterstützung ausschlagen wenn du mit der Regierung unzufrieden bist? Ja oder Nein?

Blackbyrd
15.01.2021, 15:11
Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an die über den Staat meckern aber trotzdem Hilfen annehmen.
So!. Und nun zum 3. mal meine Frage an dich:

Würdest du staatliche Unterstützung ausschlagen wenn du mit der Regierung unzufrieden bist? Ja oder Nein?

Hilf mir einmal, wo habe ich geschrieben/gesagt: " Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an ......"

So, nun auch von meiner Seite:

Ich gehe einmal davon aus, dass du eine gute Bildung hast. Dann wirst du sofort, nach meiner Stellungnahme zu deiner Frage
selbst erkennen müssen, dass deine Frage in meinem Fall und meiner Stellungnahme nur rhetorisch gemeint sein kann.

Wollen wir einmal klären, was eine rhetorische Frage ist, oder möchtest du lieber gleich im Internet suchen? :cool:

Deutschmann
15.01.2021, 15:14
Hilf mir einmal, wo habe ich geschrieben/gesagt: " Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an ......"

So, nun auch von meiner Seite:

Ich gehe einmal davon aus, dass du eine gute Bildung hast. Dann wirst du sofort, nach meiner Stellungnahme zu deiner Frage
selbst erkennen müssen, dass deine Frage in meinem Fall und meiner Stellungnahme nur rhetorisch gemeint sein kann.

Wollen wir einmal klären, was eine rhetorische Frage ist, oder möchtest du lieber gleich im Internet suchen? :cool:

Ja oder Nein?

Blackbyrd
15.01.2021, 15:31
Ja oder Nein?

Meine Erklärung, nach deiner 2. Nachfrage beantwortet die Frage.

Aus dieser Sicht musst selbst du erkannt haben, dass es sich um eine rhetorische Frage von dir handelt.

Nun kommt eine "richtige" Frage:

"Hilf mir einmal, wo habe ich geschrieben/gesagt: " Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an ......"

Nun habe auch ich bereits zum 2. Male nachgefragt. :D

Deutschmann
15.01.2021, 15:34
Meine Erklärung, nach deiner 2. Nachfrage beantwortet die Frage.

Aus dieser Sicht musst selbst du erkannt haben, dass es sich um eine rhetorische Frage von dir handelt.

Nun kommt eine "richtige" Frage:

"Hilf mir einmal, wo habe ich geschrieben/gesagt: " Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an ......"

Nun habe auch ich bereits zum 2. Male nachgefragt. :D

Ja oder Nein?

Blackbyrd
15.01.2021, 15:38
Ja oder Nein?

Angebot:

Du zeigst mir und dem Publikum, wo ich diese Worte, die du ja geschrieben hattest, geschrieben haben sollte.
Wenn du es kannst, dann bekommst du sofort eine weitere klare Antwort zu deiner Frage.

Ist doch ein sehr faires Angebot, so ohne Netz und doppelten Boden.

Deutschmann
15.01.2021, 15:41
Angebot:

Du zeigst mir und dem Publikum, wo ich diese Worte, die du ja geschrieben hattest, geschrieben haben sollte.
Wenn du es kannst, dann bekommst du sofort eine weitere klare Antwort zu deiner Frage.

Ist doch ein sehr faires Angebot, so ohne Netz und doppelten Boden.

Ja oder Nein?

Lykurg
15.01.2021, 15:42
Du hast gesagt, dich kotzen die Leute an die über den Staat meckern aber trotzdem Hilfen annehmen.
So!. Und nun zum 3. mal meine Frage an dich:

Würdest du staatliche Unterstützung ausschlagen wenn du mit der Regierung unzufrieden bist? Ja oder Nein?

Da man selbst in den Topf einzahlt, wenn man arbeitet und Steuern abdrückt, hat man auch ein Recht auf die Teilhabe am Sozialsystem. Da kann man die Regierung, die selbiges gerade zerstört (inklusive von allem anderen) ruhig hassen. Es ist sogar die Pflicht eines jeden, der das Land und das Sozialsystem erhalten will, die zu hassen und zu bekämpfen, die das alles in ihrer parasitären Gier zerstören

Deutschmann
15.01.2021, 15:48
Da man selbst in den Topf einzahlt, wenn man arbeitet und Steuern abdrückt, hat man auch ein Recht auf die Teilhabe am Sozialsystem. Da kann man die Regierung, die selbiges gerade zerstört (inklusive von allem anderen) ruhig hassen. Es ist sogar die Pflicht eines jeden, der das Land und das Sozialsystem erhalten will, die zu hassen und zu bekämpfen, die das alles in ihrer parasitären Gier zerstören

So siehts aus. Der ganze Staatsapparat hat auch nichts zu verschenken. Der holt sich seine "Geschenke" auf irgendeine art wieder.

Valdyn
15.01.2021, 15:50
Ich sehe da jetzt auch keinen Widerspruch. Zumal der Staat es einem ja auch unmöglich macht, auszusteigen und sich quasi selber zu versorgen.

Deutschmann
15.01.2021, 15:57
Ich hatte dir doch ein Angebot gemacht. Kannst oder willst du den gewünschten Nachweis nicht erbringen?

Aus einem meiner Beiträge kannst du ja lesen, dass es bei mir u.a. um ein Geben und Nehmen geht.
Man sollte ferner den Mut aufbringen und ggf. Fehler einsehen.

Solltest du den von mir gewünschten Nachweis nicht erbringen, ist die Sache für mich abgehakt.

Ich sehe wir kommen hier nicht weiter.
Wer eine einfach gestellte Frage nicht mal mit Ja oder Nein beantworten kann/will, hat sich für jede Diskussion disqualifiziert und seine argumentatorisches Können mit Bravour unter Beweis gestellt. Na dann viel Glück.

Nietzsche
15.01.2021, 16:46
Das ist schon eine sehr krude Ansicht, alle die dich nicht mit der Regierung zufrieden sind, fortzuschicken. Haben sie das nicht damals im Osten so gemacht?

Selbst versorgen. Nen Schrebergarten oder ähnliches. In den Wald ziehen und seine Ruhe haben. Geht nicht. Der Staat schränkt dich in jeder erdenklichen Art ein um dich maximal zu unterdrücken und auszubeuten.

Valdyn
15.01.2021, 16:48
Das ist schon eine sehr krude Ansicht, alle die dich nicht mit der Regierung zufrieden sind, fortzuschicken. Haben sie das nicht damals im Osten so gemacht?

Hä? Wie kommst du denn schon wieder auf solch einen Unsinn? Wo liest du das denn bei mir raus?

Flaschengeist
15.01.2021, 16:56
Selbst versorgen. Nen Schrebergarten oder ähnliches. In den Wald ziehen und seine Ruhe haben. Geht nicht. Der Staat schränkt dich in jeder erdenklichen Art ein um dich maximal zu unterdrücken und auszubeuten.

Einfach ist es mit Sicherheit nicht - zu mindestens nicht in Deutschland.

navy
15.01.2021, 20:39
Die letzte Postbank Kombi Bank, wo man abheben kann, schließt in meinem Umfeld (im August), auf dem Lande, nördlich München. Firmen, Einzelhandel, Gaststätten, Friseure Alles dicht, keine Kunden, also schliessen die Bank Filialen. Natürlich auch keine Gewerbeeinnahmen für die Gemeinden.


https://www.youtube.com/watch?v=9mToe3CcPJg

Blackbyrd
15.01.2021, 22:04
Pass bloss auf, dass die Mods Dich nicht wieder falsch zitieren!

Hattest du demenzbedingte Aussetzer, du Lügenbold?

Nur die Uhrzeit passt nicht. Kannst du die noch ändern? :haha::haha:

Deutschmann
15.01.2021, 22:06
Hattest du demenzbedingte Aussetzer, du Lügenbold?

Nur die Uhrzeit passt nicht. Kannst du die noch ändern? :haha::haha:

Da jetzt alles geklärt ist, steht letztendlich nur noch die Frage im Raum:

Verzichtest du auf staatliche Hilfe wenn du mit der Regierung unzufrieden bist?

Ja oder Nein?

Pillefiz
15.01.2021, 22:07
Der schwarze Vogel fliegt weiter, und nun zum Thema.

Flaschengeist
15.01.2021, 22:09
Corona-Folgen für Konjunktur Wirtschaft bricht um fünf Prozent ein
Deutschlands Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise 2020 um fünf Prozent geschrumpft. Der Einbruch fällt weniger stark aus als die Rezession in der Finanzkrise 2009. Für 2021 rechnet Wirtschaftsminister Altmaier weiter mit einem Aufschwung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bip-bricht-um-fuenf-prozent-ein-101.html

Altmaier...Ich glaube ihm kein Wort. Das Jahr ist für einige Unternehmer komplett verloren. Die Kohle kommt auch nicht mehr rein. in Südeuropa geht gerade der Hausverkauf los.

https://www.apotheke-adhoc.de/fileadmin/user_upload/redaktion/2017/KW39/fraktionssitzung/altmaier_fuchs02_domma.jpg

Schwabenpower
15.01.2021, 22:12
Corona-Folgen für Konjunktur Wirtschaft bricht um fünf Prozent ein
Deutschlands Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise 2020 um fünf Prozent geschrumpft. Der Einbruch fällt weniger stark aus als die Rezession in der Finanzkrise 2009. Für 2021 rechnet Wirtschaftsminister Altmaier weiter mit einem Aufschwung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bip-bricht-um-fuenf-prozent-ein-101.html

Ich glaube ihm kein Wort. Das Jahr ist für einige Unternehmer komplett verloren. Die Kohle kommt auch nicht mehr rein.
Da steht ja auch was von Hilfen, was das genaue Gegenteil von Wirtschaft ist.
Interessant sind nur die Steuereinnahmen. Dazu finde ich nichts

Deutschmann
15.01.2021, 22:13
Corona-Folgen für Konjunktur Wirtschaft bricht um fünf Prozent ein
Deutschlands Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise 2020 um fünf Prozent geschrumpft. Der Einbruch fällt weniger stark aus als die Rezession in der Finanzkrise 2009. Für 2021 rechnet Wirtschaftsminister Altmaier weiter mit einem Aufschwung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bip-bricht-um-fuenf-prozent-ein-101.html

Ich glaube ihm kein Wort. Das Jahr ist für einige Unternehmer komplett verloren. Die Kohle kommt auch nicht mehr rein. in Südeuropa geht gerade der Hausverkauf los.

Ich befürchte das ist noch schöngerechnet. Wir haben -45% zu 2019. Und bei meinen Kollegen sieht es nicht viel besser aus. Auftragseingang Stand heute zu 2019 = 30%.

Schwabenpower
15.01.2021, 22:15
Ich befürchte das ist noch schöngerechnet. Wir haben -45% zu 2019. Und bei meinen Kollegen sieht es nicht viel besser aus. Auftragseingang Stand heute zu 2019 = 30%.
Es sind verdammt viele geplante Projekte auf Eis gelegt. Also für euch Kunden, direkt und indirekt.

Bei Tesla hakt es auch schon

Fortuna
15.01.2021, 22:16
Ich befürchte das ist noch schöngerechnet. Wir haben -45% zu 2019. Und bei meinen Kollegen sieht es nicht viel besser aus. Auftragseingang Stand heute zu 2019 = 30%.


Und trotzdem verstummt das Idiotengefasel von "Deutschland ist ein reiches Land", "Wir müssen helfen" und "wia faffen daff" nicht.

Die reden uns immer noch ein, daß wir die gesamte Dritte Welt locker in unserem Sozialsystem mit durchziehen können.

Für die verwöhnten Kiddies, die das fordern gibt es obendrein noch Kindergeld bis 30.

Deutschmann
15.01.2021, 22:20
Und trotzdem verstummt das Idiotengefasel von "Deutschland ist ein reiches Land", "Wir müssen helfen" und "wia faffen daff" nicht.

Die reden uns immer noch ein, daß wir die gesamte Dritte Welt locker in unserem Sozialsystem mit durchziehen können.

Für die verwöhnten Kiddies, die das fordern gibt es obendrein noch Kindergeld bis 30.

Das zeigt eigentlich nur, dass wir ein massives Verteiler-Problem mit produktiver und unproduktiver arbeit haben. Und wie Schwabenpower geschrieben hat: Projekte sind auf Eis gelegt. Und von "auf Eis legen" bis "Abbruch" ist nur ein kleiner Schritt.

Fortuna
15.01.2021, 22:20
Die letzte Postbank Kombi Bank, wo man abheben kann, schließt in meinem Umfeld (im August), auf dem Lande, nördlich München. Firmen, Einzelhandel, Gaststätten, Friseure Alles dicht, keine Kunden, also schliessen die Bank Filialen. Natürlich auch keine Gewerbeeinnahmen für die Gemeinden.


https://www.youtube.com/watch?v=9mToe3CcPJg

Aber dennoch will jedes Kuhkaff "sicherer Hafen" und "Mittelmeerbrücke" sein und jeder Depperles-Bürgermeister bietet Aufnahme von Schatzsuchenden weit über Plansoll an, ohne das die Bürger groß meutern.

Fortuna
15.01.2021, 22:24
Das zeigt eigentlich nur, dass wir ein massives Verteiler-Problem mit produktiver und unproduktiver arbeit haben. Und wie Schwabenpower geschrieben hat: Projekte sind auf Eis gelegt. Und von "auf Eis legen" bis "Abbruch" ist nur ein kleiner Schritt.

Ja, ein großer Teil der Bevölkerung lebt geistig noch im Tele-Tubbie-Land. Die denken wirklich hier wächst das Geld auf den Bäumen und man kann sich zurücklehnen und nur darauf warten, daß einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Das liegt daran, daß die noch nie richtig arbeiten mußten und daß im Gegensatz zu früher heute jeder Idiot ein Abi und ein Studium nachgeworfen bekommt und sich für einen Groß-Intellektuellen mit lebenslangen Versorgungsanspruch durch einen steuergeldfinanzierten Bullshit-Job hält. Die haben den Bezug zur Realität verloren und gerade für die wird es sehr sehr hart werden, wenn die Realität sie früher oder später einholt.

Deutschmann
15.01.2021, 22:28
Ja, ein großer Teil der Bevölkerung lebt geistig noch im Tele-Tubbie-Land. Die denken wirklich hier wächst das Geld auf den Bäumen und man kann sich zurücklehnen und nur darauf warten, daß einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Das liegt daran, daß die noch nie richtig arbeiten mußten und daß im Gegensatz zu früher heute jeder Idiot ein Abi und ein Studium nachgeworfen bekommt und sich für einen Groß-Intellektuellen mit lebenslangen Versorgungsanspruch durch einen steuergeldfinanzierten Bullshit-Job hält. Die haben den Bezug zur Realität verloren und gerade für die wird es sehr sehr hart werden, wenn die Realität sie früher oder später einholt.

Habe gestern auch mitbekommen dass mein Edel-Italiener um die Ecke seinen Laden verkauft. Mittlerweile haben die Leute gemerkt, dass selbst die beste italienisch gebackene Pizza bei Abholung im Pappkarton und ganz alleine zu Hause doch nicht so gut schmeckt

navy
15.01.2021, 22:34
Aber dennoch will jedes Kuhkaff "sicherer Hafen" und "Mittelmeerbrücke" sein und jeder Depperles-Bürgermeister bietet Aufnahme von Schatzsuchenden weit über Plansoll an, ohne das die Bürger groß meutern.

Bei uns betreut die Frau vom Bürgermeister, die Migranten. Ist gut geregelt, wurde von Markus Söder einfach erpresst, sonst gibts es kein Geld, Bei Sozi, und Grünen Bürgermeistern, ist das so, gibt es bei uns nicht, bei 10 Gemeinden, hier im Umfeld


Habe gestern auch mitbekommen dass mein Edel-Italiener um die Ecke seinen Laden verkauft. Mittlerweile haben die Leute gemerkt, dass selbst die beste italienisch gebackene Pizza bei Abholung im Pappkarton und ganz alleine zu Hause doch nicht so gut schmeckt


Ausländer, haben hier viel Geld mit Lokalen verloren, tüchtige Leute, sie werden diesen Betrug nicht vergessen.

Fortuna
15.01.2021, 23:07
Habe gestern auch mitbekommen dass mein Edel-Italiener um die Ecke seinen Laden verkauft. Mittlerweile haben die Leute gemerkt, dass selbst die beste italienisch gebackene Pizza bei Abholung im Pappkarton und ganz alleine zu Hause doch nicht so gut schmeckt


Wenn die Krise erst mal beim Edel-Italiener angekommen ist, brennt die Hütte schon ganz ordentlich.

Die bisherigen "Krisen" in Buntland betrafen in erster Linie das "niedere Volk". ÖD-Adel, Systemprofiteure, "Kulturszene", alle möglichen Schicki-Mickis und A'-dabei-s waren davon nicht berührt und konnten locker - wie es fälschlicherweise über Marie-Antoinette kolportiert wird - dem Pöbel raten doch Kuchen zu fressen, falls es kein Brot habe.

Im Nachgang dieser "Corona-Krise", die aber eigentlich keine "Seuchenkrise" sondern nur Konglomerat und Mischmasch aus allen möglichen Fehlentscheidungen und Versäumnissen der letzten Jahrzehnte ist wird es gerade denen, die sich immer so für abgesichert, unantastbar und auf alle Ewigkeit versorgt hielten übel ergehen.

Deutschmann
15.01.2021, 23:11
Wenn die Krise erst mal beim Edel-Italiener angekommen ist, brennt die Hütte schon ganz ordentlich.

Die bisherigen "Krisen" in Buntland betrafen in erster Linie das "niedere Volk". ÖD-Adel, Systemprofiteure, "Kulturszene", alle möglichen Schicki-Mickis und A'-dabei-s waren davon nicht berührt und konnten locker - wie es fälschlicherweise über Marie-Antoinette kolportiert wird - dem Pöbel raten doch Kuchen zu fressen, falls es kein Brot habe.

Im Nachgang dieser "Corona-Krise", die aber eigentlich keine "Seuchenkrise" sondern nur Konglomerat und Mischmasch aus allen möglichen Fehlentscheidungen und Versäumnissen der letzten Jahrzehnte ist wird es gerade denen, die sich immer so für abgesichert, unantastbar und auf alle Ewigkeit versorgt hielten übel ergehen.

"Edel-Italiener" bedeutet bei uns auf dem Land vermutlich etwas anderes als in der Stadt. ;)

Ich bin aber mal gespannt wie weit die das Spiel noch treiben.

Flaschengeist
15.01.2021, 23:12
Habe gestern auch mitbekommen dass mein Edel-Italiener um die Ecke seinen Laden verkauft. Mittlerweile haben die Leute gemerkt, dass selbst die beste italienisch gebackene Pizza bei Abholung im Pappkarton und ganz alleine zu Hause doch nicht so gut schmeckt
Hier das Gleiche. Ein Inder - Seit 20 Jahren etabliertes Familienrestaurant. Weiß jetzt nicht mehr wie er seine Hypothek bezahlen soll. Der hat nie rumgeheult.

Schwabenpower
15.01.2021, 23:17
Hier das Gleiche. Ein Inder - Seit 20 Jahren etabliertes Familienrestaurant. Weiß jetzt nicht mehr wie er seine Hypothek bezahlen soll. Der hat nie rumgeheult.
In Bad Salzungen zwei Deutsche, ein Italiener, ein Vietnamese

Deutschmann
15.01.2021, 23:19
Hier das Gleiche. Ein Inder - Seit 20 Jahren etabliertes Familienrestaurant. Weiß jetzt nicht mehr wie er seine Hypothek bezahlen soll. Der hat nie rumgeheult.

Wenn man bedenkt dass in solchen Restaurants 4er-Tische in der Regel die größten Tische sind. Das ist gerade mal eine Standard-Familie die da Platz nehmen kann. Und diese Restaurants müssen schließen? Da treff ich mehr Leute an der Obst-Theke bei Edeka.

Flaschengeist
15.01.2021, 23:22
Wenn man bedenkt dass in solchen Restaurants 4er-Tische in der Regel die größten Tische sind. Das ist gerade mal eine Standard-Familie die da Platz nehmen kann. Und diese Restaurants müssen schließen? Da treff ich mehr Leute an der Obst-Theke bei Edeka.

Mich hat das auch verwundert. Gerade Inder oder Vietnamesen(@Schwabenpower) haben extrem niedrige Ausgaben. Die ganze Familie ackert, da gibts 2 mal am Tag Huhn mit Reis und die 13 jährige Tochter spült und kellnert. Wenn solche Läden schliessen müssen, dann sicher nicht wegen Luxus-Problemen

navy
16.01.2021, 05:48
Corona-Folgen für Konjunktur Wirtschaft bricht um fünf Prozent ein
Deutschlands Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise 2020 um fünf Prozent geschrumpft. Der Einbruch fällt weniger stark aus als die Rezession in der Finanzkrise 2009. Für 2021 rechnet Wirtschaftsminister Altmaier weiter mit einem Aufschwung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bip-bricht-um-fuenf-prozent-ein-101.html

Altmaier...Ich glaube ihm kein Wort. Das Jahr ist für einige Unternehmer komplett verloren. Die Kohle kommt auch nicht mehr rein. in Südeuropa geht gerade der Hausverkauf los.

..................

Der Volldepp, darf wie Jens Spahn, am WEF Treffen teilnehmen, da kauft sich Angela Merkel ein mit vielen Millionen, damit deren lächerliches EGO befriedigt wird. Alles kostet dort, Geld, und es geht um Millionen des Steuerzahlers. 83 Jahre ist Klaus Schwabe, der den Abzocker Club, für das EGO, von Regierenden gegründet hat. Die hohen Gebühren, nur für Fotos, sind teure Gebühren, für die Befriedigung der Profil Neurose. Top teuer + mindestens 100.000 € nur um Vorne zu sitzen, bei Klaus Schwabe, + die anderen Kosten, gehen in die Millionen

Uralter Methusalem, trifft sich mit Berufsloser Kommunisten PR Nachwuchs Monitor Frau der Stasi: Erika.


https://www.youtube.com/watch?v=-MgcK1wPoLc
Teuerste Gebühr, Ego Trip, wenn man Vorne sitzt, Sprech Gebühr, für die EGO Manen, die nie im Beruf waren.

Grund Kosten: + Spesen vor Ort, damit man Verbrecherische Pläne austüfelt und Kriege, als Beutezüge organisiert.

Mindestens 60.000 Franken, also rund 55.000 Euro, beträgt der Jahresbeitrag für Unternehmen. Wer in den Elitezirkel der 100 "strategischen Partner" will (darunter zum Beispiel Deutsche Bank und SAP), zahlt 600.000 Franken im Jahr. Doch es bestehen Wartelisten. Im Gegenzug dürfen die Top-Partner (es gibt noch weitere Kategorien unterhalb) vier Manager nach Davos schicken. Wenn eine Frau dabei ist, steigt die Zahl auf fünf. Die Teilnahme in Davos kostet weitere 27.000 Franken pro Person. Freien Zutritt haben die Partner zu den Regionalmeetings weltweit, auch hier ist das Kontingent begrenzt. Außerdem können und sollen sie sich ganzjährig auf den 18 thematischen Plattformen mit über 180 Projekten engagieren und erhalten Zugang zu den neuesten Inhalten des Forums und einem internationalen Expertennetzwerk. Den Wirtschaftsbereich steuert der US-Amerikaner Jeremy Jurgens (Foto).
https://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/das-machtsystem-des-weltwirtschaftsforums-1841413001

Markus Söder, muss diesen Profit Banden, jeder Bestechungs und jedes Betruges in der Welt zeigen, das er jeden Betrug mitmacht. siehe Söder Auftritte bei Roche, Ecolog wieder ohne Ausschreibung im Mafia Stile.


https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/82604512_3428958750511111_5241361724765896704_o.jp g?_nc_cat=107&ccb=2&_nc_sid=110474&_nc_ohc=7OGb3J_kxccAX_PuPNt&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&tp=6&oh=22f3db60bf186c2b7ed8bcf542d9004c&oe=60249062
Am 22. Jänner 2020 nahm Markus Söder bei einem „Speed-Dating“ des Weltwirtschaftsforums in Davos Teil. Besonders erfreut zeigte sich Söder über das Zusammentreffen mit dem Verfasser des „Great Reset“, wie er auf Facebook festhielt. Das dystopische Programm für einen kommunistisch-totalitären Umsturz ist derzeit in aller Munde. Der Wochenblick (https://www.wochenblick.at/the-great-reset-das-programm-fuer-den-grossen-kommunistisch-totalitaeren-umsturz/) berichtete.

Halleluja, Söder Einstieg bei den grössten Ganstern Kartellen der Welt und er ist stolz, was er so gegen das Bayerische Volk treibt um sich als Kanzler Kandidat zu etablieren, mit den Geldern der Berufsverbrecher Banden vom Feinsten und Kriegs Profite. Horst Seehofer, war ja der BMI Schreiber, für Angst und Panikmache auch gegen Kinder. Terroristen Stile, unterste Schublade ist das: Man muss auf diese Verbrecher keinen Rücksicht nehmen. Angela Merkel, ist dort schon lange dabei, bezahlt jedes Jahr Geld, für ihre Selfie Show, an das Gangster Kartell: WEF. Tom König,30 Jahre Weltbank Direktor, schrieb genügend, über diese Person, den WEF, den real Niemand braucht. Real ist es eine Plattform, wo korrupte Politiker sich einkaufen und Firmen Chefs, welche ihre Vermögen behalten wollen, die man durch Betrug, Bestechung zusammen geraubt hat. Nghradeta, Camorra, Russen Mafia sind Nichts im Vergleich zu den WEF Leuten um Klaus Schwab

https://www.politikforen.net/showthread.php?187371-S%C3%B6der-Theater-Show-quot-S%C3%B6der-w%C3%A4re-f%C3%BCr-deutschlandweite-Corona-Impfpflicht-quot&p=10522296&viewfull=1#post10522296


IWF und WEF – vom Großen Lockdown zur Großen Transformation COVID-19 und die Folgen
By Peter Koenig
Global Research, September 20, 2020
.................................................. .................
Die Hauptbotschaft des WEF hat der WEF-Gründer und Vorstandsvorsitzende Klaus Schwab am 3. Juni 2020 verkündet:

“Die Welt muss gemeinsam und schnell handeln und alle Aspekte unserer beste- henden Gesellschafts- und Wirtschaftsmodelle von der Bildung über soziale Übereinkünfte bis zu den Arbeitsbedingungen den neuen Gegebenheiten anpas- sen. Alle Staaten von den USA bis China müssen sich daran beteiligen, und alle Industrien von der auf Öl und Gas aufgebauten Energieversorgung bis zur Tech- nologieentwicklung müssen (in einer 4. Industriellen Revolution) umgebaut wer- den. Kurz gesagt: Wir brauchen einen “Great Reset des Kapitalismus.” (s. http:// www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP05320_130720.pdf)

https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10522811&viewfull=1#post10522811

Neben Kriegs Beuten Absprache, Inzenierung, oder heute Pharma Geschäfte wieder mal, geht es um die Erfindung von Problemen, für solche Profite. Posten, Reise Spesen, Milliarden stehlen, wird dort besprochen, wie Probleme erfunden werden.

https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos810120191121amazon_1453_1_2019111 814574120-jpg/25250146/2-format6001.jpg?inIsFirst=true

So reist Angela Merkel in Davos an,

https://www.bundeskanzlerin.de/resource/image/1715382/uncropped/600/0/ade42ffc6e7f237d691bdd8042a85d83/rL/02.jpg


Profil Neurose Ego Show, wenn man mangels Verstand, Nichts Sagen kann! Viel Geld, das man Vorne sitzen darf, auch sprechen darf, denn real hat die Frau: Nichts zu Sagen, macht nur Selfie Ego Show, wie ein kleines Kind. Der Rest ihrer Gesprächspartner, will nur Geld von ihr und Deutschland blutet aus, mit diesen korrupten und dummen Leuten

https://www.bundesregierung.de/resource/image/1715370/16x9/990/557/cbe3405f2d85ffed30fd9d6d0a107f7c/DL/2020-01-23-rede-davos.jpg

Klima Geschwafel, Milliarden gestohlen, noch nie etwas umgesetzt.

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/merkel-in-davos-1715414

Nietzsche
16.01.2021, 06:33
Mich hat das auch verwundert. Gerade Inder oder Vietnamesen(@Schwabenpower) haben extrem niedrige Ausgaben. Die ganze Familie ackert, da gibts 2 mal am Tag Huhn mit Reis und die 13 jährige Tochter spült und kellnert. Wenn solche Läden schliessen müssen, dann sicher nicht wegen Luxus-Problemen
Da kommen nun die Zwiespalt-Argumente rein.

Geht es nach Blackbyrd dann müssen die Vietnamesen und Andere ganz einfach umsatteln und etwas anderes machen. Z.B. das Essen einfrieren und den Leuten nach hause liefern die es dann einfach nur aufwärmen müssen. Dafür dann aber mehr Mengen bestellen. Oder oder oder. Andernfalls sind sie aufgrund der mangelnden Bildung nicht in der Lage umzusatteln und daher "selber schuld".

Auf der anderen Seite sind es doch "Die, die noch nie richtig angepackt haben. Die Drückeberger und die Faulen, die jetzt sehen was sie davon haben."

Also muss der Vietnamese entweder dumm, irre oder faul sein. Das ist die Definition heutzutage von einer völlig willkürlichen Politik die Existenzen vernichtet. Familienunternehmen/kleine Unternehmen und mittlere Unternehmen und Privatpersonen, indem es ihnen die Sicherheiten entzieht, die diese Unternehmen und Privatpersonen jahrelang anderen mitfinanziert haben. Aber so ist es nicht. Sie haben der dekadenten Oberschicht und der Politikerkaste alles in den Arsch schieben müssen, der Arbeiter hat 50% Lohn bekommen und der Rest wurde dann nach oben hin wegverteilt. Sicherheit gab es dann als H4 für den Mob, den Pöbel. Der sich das noch auf RTL2 angesehen hat. Hauptsache die Idioten im TV angucken, obwohl der Idiot vor der Bimmelkiste sitzt.

Fortuna
16.01.2021, 09:10
"Edel-Italiener" bedeutet bei uns auf dem Land vermutlich etwas anderes als in der Stadt. ;)

Ich bin aber mal gespannt wie weit die das Spiel noch treiben.

Mittlerweile sind die selbst Getriebene. Mittlerweile dürften die selbst Angst haben, egal wie bäurisch-selbstbewußt sie (siehe Söder) auftreten.

Die wissen, daß der Sauladen an die Wand fährt und daß es dann selbst bei der Gutmütigkeit und Leidensfähigkeit der Buntland-Schafe übel ausgehen könnte.

Die führen sich zwar immer noch auf wie absolutistische Herrscher, aber die haben das Heft nicht mehr in der Hand. Wenn hier Millionen ihr Häuschen verlieren und der Traum von Millionen Schatzsuchenden vom lebenslangen, leistungslosen Luxus platzt - wenn hier jeder gegen jeden geht und es richtig brennt sind die schneller weg als die Wandlitz-Bande.

Die einzigen, die dann noch für "Ordnung" sorgen können sind dann wohl die Clan-Armeen. :haha:

Fortuna
16.01.2021, 09:16
Da kommen nun die Zwiespalt-Argumente rein.

Geht es nach Blackbyrd dann müssen die Vietnamesen und Andere ganz einfach umsatteln und etwas anderes machen. Z.B. das Essen einfrieren und den Leuten nach hause liefern die es dann einfach nur aufwärmen müssen. Dafür dann aber mehr Mengen bestellen. Oder oder oder. Andernfalls sind sie aufgrund der mangelnden Bildung nicht in der Lage umzusatteln und daher "selber schuld".

Auf der anderen Seite sind es doch "Die, die noch nie richtig angepackt haben. Die Drückeberger und die Faulen, die jetzt sehen was sie davon haben."

Also muss der Vietnamese entweder dumm, irre oder faul sein. Das ist die Definition heutzutage von einer völlig willkürlichen Politik die Existenzen vernichtet. Familienunternehmen/kleine Unternehmen und mittlere Unternehmen und Privatpersonen, indem es ihnen die Sicherheiten entzieht, die diese Unternehmen und Privatpersonen jahrelang anderen mitfinanziert haben. Aber so ist es nicht. Sie haben der dekadenten Oberschicht und der Politikerkaste alles in den Arsch schieben müssen, der Arbeiter hat 50% Lohn bekommen und der Rest wurde dann nach oben hin wegverteilt. Sicherheit gab es dann als H4 für den Mob, den Pöbel. Der sich das noch auf RTL2 angesehen hat. Hauptsache die Idioten im TV angucken, obwohl der Idiot vor der Bimmelkiste sitzt.

Das ist aber nicht besonders nachhaltig und ressourcenschonend.

Aber andererseits haben Rot-Grün und andere Futtertrog-Bonzen doch schon lange den Stein der Weisen gefunden:

Dienstleistungsgesellschaft - wir schneiden uns alle gegenseitig die Haare und leben so bis ans Ende unserer Tage in Glück und Wohlstand.

Wenn da nicht ein böses Ende kommen würde, könnte man über das Gewäsch der gerissenen Bonzen und der naiven Gläubigen fast lachen.

Aber wenn der Laden hier brennt, wenn die werteschaffende Realwirtschaft im Eimer ist und das "Gelddrucken" ohne Ende auch nichts mehr hilft wird es schmutzig und blutig.

Merkelraute
16.01.2021, 09:19
"Edel-Italiener" bedeutet bei uns auf dem Land vermutlich etwas anderes als in der Stadt. ;)

Ich bin aber mal gespannt wie weit die das Spiel noch treiben.
Großer Reset heisst, daß alles auf 0 gesetzt wird. Bis auf Amazon, Google und Microsoft natürlich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69819&stc=1
https://www.wiedenroth-karikatur.de/

navy
16.01.2021, 16:17
..................

Die einzigen, die dann noch für "Ordnung" sorgen können sind dann wohl die Clan-Armeen. :haha:

Denke, das ist die einfachste Methode, wo ich schon nach meiner Reise im Balkan Anfang Juni schrieb. Die haben überall schon in 2019 verschissen gehabt, jetzt ist es mit dem erpressten Betrug noch viel Schlimmer. Man hat ja deren Lokale auch geschlossen. Im übrigen ist nun Christian Schmid (CSU) auf dem Druck Posten der EU in Bosnien,der sofort für Markus Söder, die Abnahme der PCR Tests in Bosnien erpresste, ging aber ziemlich schief

navy
16.01.2021, 16:23
Großer Reset heisst, daß alles auf 0 gesetzt wird. Bis auf Amazon, Google und Microsoft natürlich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69819&stc=1
https://www.wiedenroth-karikatur.de/

Alles gesagt, mit wenigen Worten und Vorsatz liegt vor! Die Frau dreht vollkommen durch mit ihren Morden und Terror gegen die Bevölkerung

Merkelraute
16.01.2021, 18:08
Alles gesagt, mit wenigen Worten und Vorsatz liegt vor! Die Frau dreht vollkommen durch mit ihren Morden und Terror gegen die Bevölkerung
In Merkels schöner neuer Welt gibt es nur noch kommunistischen Big Tech und den Lieferservice von Amazon, der uns den künstlichen Fraß bringt.
Demonstrationen gegen die große Führerin sind natürlich verboten.

Tiravov
16.01.2021, 22:32
Möchte druf hinweisen, dass es sich beim Threadtitel um ein Oxymoron handelt. Genauso wie bei "Deutsche Demokratie"

navy
18.01.2021, 15:39
Hätten die Idioten nur einmal Geschichte gelernt, denn das kann nicht gutgehen, wenn sich das Schwarze Loch der Politik nur noch bedient und Geld in die eigenen Taschen umleitet
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/EZB-Geldi.jpg

Befehlsempfänger wie Angela Merkel, Markus Söder, Jens Spahn, Sebastian Kurz von : Klaus Schwabe, 82 Jahre, Chef vom WEF, oder der grössten Plünderungs und Betrugs Organisation seit 50 Jahren

Querfront
18.01.2021, 20:40
Statt "wir machen auf", "wir machen zu".

Maredo

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Maredo-kuendigt-fast-allen-Angestellten-article22299072.html


Maredo kündigt fast allen Angestellten

Schon im März stellte die Steakhaus-Kette Maredo einen Insolvenzantrag. Der zweite Lockdown im November trifft das Unternehmen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nun müssen bis auf eine Rumpftruppe alle Mitarbeiter gehen.


Arko, Eilles und Hussel

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89305390/arko-eilles-und-hussel-suesswarenhaendler-beantragen-insolvenz-in-eigenregie.html


Deutsche Süßwarenkette beantragt Insolvenz in Eigenregie

Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt. Das bestätigte die Gruppe t-online auf Anfrage.

Die Liste wird immer länger.

ABAS
18.01.2021, 20:48
Statt "wir machen auf", "wir machen zu".

Maredo

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Maredo-kuendigt-fast-allen-Angestellten-article22299072.html




Arko, Eilles und Hussel

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89305390/arko-eilles-und-hussel-suesswarenhaendler-beantragen-insolvenz-in-eigenregie.html



Die Liste wird immer länger.


Die beiden genannten Faelle habe ich nicht geprueft haben generell gilt die Regel das
Unternehmen die sich bereits vor Pandemielage in Schwierigkeiten befunden haben
nicht durch Hilfsmassnahmen gefoerdert werden. Hilfsmassnahmen sind Subventionen.
Unternehmen die bereits vorher kaputt waren duerfen nicht gerettet werden, weil das
zur einer Wettbewerbsverzerrung fuehrte.

Querfront
18.01.2021, 20:54
Die beiden genannten Faelle habe ich nicht geprueft haben generell gilt die Regel das
Unternehmen die sich bereits vor Pandemielage in Schwierigkeiten befunden haben
nicht durch Hilfsmassnahmen gefoerdert werden. Hilfsmassnahmen sind Subventionen.
Unternehmen die bereits vorher kaputt waren duerfen nicht gerettet werden, weil das
zur einer Wettbewerbsverzerrung fuehrte.


Sie sind also nicht an, sondern mit den Corona Maßnahmen gestorben.

ABAS
18.01.2021, 20:57
Sie sind also nicht an, sondern mit den Corona Maßnahmen gestorben.

Ja! Das klingt hart aber ist leider so. Wir leben schliesslich im Kapitalismus wo die " unsichtbare Hand
des Freien Marktes " alles regelt und nicht im Sozialismus wo der Staat alles regelt.


Definition: Unternehmen in Schwierigkeiten

Ein Unternehmen gilt im beihilferechtlichen Sinn als Unternehmen in Schwierigkeiten, wenn es auf kurze oder mittlere Sicht ohne staatliches Eingreifen bzw. ohne staatliche Unterstützung so gut wie sicher zur Einstellung seiner Geschäftstätigkeiten gezwungen sein wird. Dies ist nur gegeben, wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:
Ein Unternehmen ist in Schwierigkeiten, wenn mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:

a. Das Unternehmen ist Gegenstand eines Insolvenzverfahrens oder erfüllt die im innerstaatlichen Recht vorgesehenen Voraussetzungen für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auf Antrag seiner Gläubiger.

b. Im Falle von Kapitalgesellschaften (z.B. GmbH, AG, oder KGaA ausgenommen KMU (kleinere und mittlere Unternehmen, die noch keine drei Jahre bestehen - Informationen dazu finden Sie auf der Seite "Energieeffizienzsysteme")):


Mehr als die Hälfte des gezeichneten Stammkapitals ist infolge aufgelaufener Verluste verlorengegangen. Dies ist der Fall, wenn sich nach Abzug der aufgelaufenen Verluste von den Rücklagen (und allen sonstigen Elementen, die im Allgemeinen den Eigenmitteln des Unternehmens zugerechnet werden) ein negativer kumulativer Betrag ergibt, der mehr als der Hälfte des gezeichneten Stammkapitals entspricht.

c. Im Falle von Personengesellschaften (z.B. KG, OHG, KGaA; ausgenommen KMU, die noch keine drei Jahre bestehen):


Mehr als die Hälfte der in den Geschäftsbüchern ausgewiesenen Eigenmittel ist infolge aufgelaufener Verluste verlorengegangen.

d. Das Unternehmen hat im Sinn der Leitlinien für staatliche Beihilfen zur Rettung und Umstrukturierung nichtfinanzieller Unternehmen in Schwierigkeiten der Europäischen Kommission eine Rettungsbeihilfe erhalten und der Kredit wurde noch nicht zurückgezahlt oder die Garantie ist noch nicht erloschen beziehungsweise das Unternehmen hat eine Umstrukturierungsbeihilfe erhalten und unterliegt immer noch einem Umstrukturierungsplan (Dieses Bewertungskriterium gilt nicht für die § 53a Abs. 6 und § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 2 Energiesteuergesetz).

e. Bei einem Unternehmen, ausgenommen KMU, lag in den vergangenen beiden Jahren:

. der buchwertbasierte Verschuldungsgrad über 7,5 und

. das anhand des EBITDA berechnete Zinsdeckungsverhältnis unter 1,0.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Energie/Beihilferechtliche-Vorgaben/Unternehmen-Schwierigkeiten/Definition/definition.html



Merkblatt Unternehmen in Schwierigkeiten (KFW)

https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/F%C3%B6rderprogramme-(Inlandsf%C3%B6rderung)/PDF-Dokumente/6000004661_M_Unternehmen_in_Schwierigkeiten.pdf

der Karl
19.01.2021, 09:42
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1611001598296-png.981334/

Vorsicht - Gelddrucker unterwegs!

Deutschmann
19.01.2021, 12:49
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1611001598296-png.981334/

Vorsicht - Gelddrucker unterwegs!

In allen früheren Krisen konnte die Wirtschaft darauf reagieren und neue Wege finden weil die Politik weitgehend die Finger davon gelassen hat. Aber diesmal ist die Wirtschaft völlig machtlos, weil die Politik in einem Umfang eingreift, der wider der Natur ist. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Am Ende der Krise wird es Großunternehmen geben und Einzelkämpfer. Der normale Mittelstand dürfte m.M. der Vergangenheit angehören.

Endgame
19.01.2021, 16:35
In allen früheren Krisen konnte die Wirtschaft darauf reagieren und neue Wege finden weil die Politik weitgehend die Finger davon gelassen hat. Aber diesmal ist die Wirtschaft völlig machtlos, weil die Politik in einem Umfang eingreift, der wider der Natur ist. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Am Ende der Krise wird es Großunternehmen geben und Einzelkämpfer. Der normale Mittelstand dürfte m.M. der Vergangenheit angehören. Wenn man nicht wieder die riesigen Geldmengen einsammelt und das natürlich da, wo die Kohle ist, nämlich oben bei den 10 %, anderswo gibt es ja nix mehr zu holen, ohne alles kollabieren zu lassen, ist die Währung eher Vergangenheit, da ununterbrochen massig Inflation, getrieben über die Assets ins reale Leben hinein auch ohne überinflationäre Lohnerhöhungen beim Pöbel. Wobei durch nahezu Nullzins und auch dessen Akzeptanz und mit einer etwaigen Bargeldabschaffung und Schwenken auf Digitalgeld, man selbst mit jährlicher Abwertung im zweistelligen Prozentbereich mit paar angehängten Nullen am Digitalgeld mit hoher Inflation über längere Zeit leben könnte. Allerdings muss das System (Hauptsächlich Sozialgeld/Mindestlohn) dann gerade für die unteren Einkommen ohne Reserven genau überwacht und abgestimmt werden, damit sie noch Wohnen und Fressen im Folgemonat bezahlen können. Oder man schwenkt auf Gutscheine um. Ein Ende der Krise wird es m. M. auch nicht geben, wenn man nicht endlich lernt, mit Corona zu leben. Das heißt Krankenhäuser und Pflegeinrichtungen ausbauen und auch den Tod mal zu akzeptieren. Bis jetzt klammert man sich an die Impfung und dass diese jeden oder fast jeden Covid-Ausbruch bei Risikopatienten verhindert/verhindern kann. Sieht aber eher nicht so aus. Und natürlich an dem Irrglauben, das Virus durch Verhinderung von Übertragung ausrotten zu können. Ich warte nur auf Pestilenz-Söder und seine Bayern, die bald die Plastiktüte über Kopf und unten fest zugeschnürt zur Pflicht machen. Das würde das Problem tatsächlich lösen. Der Wirt hätte sich freiwillig massakriert.

Mandarine
19.01.2021, 18:43
Für das Gesamtjahr 2020 dürfte das Geldvermögen der Deutschen nach Schätzungen eines Bankinstituts um 393 Milliarden Euro auf den Höchstwert von 7,1 Billionen Euro zugenommen haben

https://www.boerse.de/geldanlage/Kursgewinne-statt-Negativzinsen-Warum-Deutsche-2020-ploetzlich-Gefallen-am-Kapitalmarkt-fanden-von-Miss-boersede/31523524

Drucken nicht notwendig, Geld ist genug da. Eine entsprechende Corona-Einmalzahlung und alles wird wieder gut. :happy:

erselber
20.01.2021, 08:12
Für das Gesamtjahr 2020 dürfte das Geldvermögen der Deutschen nach Schätzungen eines Bankinstituts um 393 Milliarden Euro auf den Höchstwert von 7,1 Billionen Euro zugenommen haben

https://www.boerse.de/geldanlage/Kursgewinne-statt-Negativzinsen-Warum-Deutsche-2020-ploetzlich-Gefallen-am-Kapitalmarkt-fanden-von-Miss-boersede/31523524

Drucken nicht notwendig, Geld ist genug da. Eine entsprechende Corona-Einmalzahlung und alles wird wieder gut. :happy:





Deshalb sagt ja die "ehemalige oder immer noch FDJ-Sekretärin und deren Schergen Deutschland ist ein reiches Land."

Mandarine
20.01.2021, 08:26
Deshalb sagt ja die "ehemalige oder immer noch FDJ-Sekretärin und deren Schergen Deutschland ist ein reiches Land."

Spaß beiseite..
Ein reiches Land und reiche Bürger. Wer hier noch einer meint dass es den anderen besser geht, lügt oder sollte es mal mit arbeiten versuchen. :auro:

Deutschmann
20.01.2021, 08:36
Unsere Zulieferer scheinen nicht ausgelastet zu sein. Nie zuvor haben wir schneller die Ware bekommen als zur Zeit. Ein böses Vorzeichen.

Swesda
20.01.2021, 09:31
Unsere Zulieferer scheinen nicht ausgelastet zu sein. Nie zuvor haben wir schneller die Ware bekommen als zur Zeit. Ein böses Vorzeichen.
Es gibt noch mehr solcher Auflösungserscheinungen. Meine private Krankenversicherung (Schweizer Unternehmen) mahnt regelmäßig die Beiträge schon vor Fälligkeit an, rein vorsorglich. Seit drei Monaten kommt nichts mehr, obwohl ich genau seit drei Monaten mit den Beiträgen im Rückstand bin. Hab ich einfach vergessen und mich über meinen unüblich wachsenden Kontostand gefreut. Da herrscht offensichtlich schon das Chaos. Gottlob sind wenigstens die Lieferfristen für die Holzmann TS250 nach wie vor gut 14 Tage. Das ist ein gutes Zeichen :-)

Deutschmann
20.01.2021, 09:52
Es gibt noch mehr solcher Auflösungserscheinungen. Meine private Krankenversicherung (Schweizer Unternehmen) mahnt regelmäßig die Beiträge schon vor Fälligkeit an, rein vorsorglich. Seit drei Monaten kommt nichts mehr, obwohl ich genau seit drei Monaten mit den Beiträgen im Rückstand bin. Hab ich einfach vergessen und mich über meinen unüblich wachsenden Kontostand gefreut. Da herrscht offensichtlich schon das Chaos. Gottlob sind wenigstens die Lieferfristen für die Holzmann TS250 nach wie vor gut 14 Tage. Das ist ein gutes Zeichen :-)

Kurioserweise hat auch die Zahl der Drückerkolonnen abgenommen. Also die Leute die einem ungefragt an der Türe oder am Telefon was verkaufen wollen. Ich hätte gedacht dass es genau andersrum wäre.

BrüggeGent
20.01.2021, 09:59
Es gibt noch mehr solcher Auflösungserscheinungen. Meine private Krankenversicherung (Schweizer Unternehmen) mahnt regelmäßig die Beiträge schon vor Fälligkeit an, rein vorsorglich. Seit drei Monaten kommt nichts mehr, obwohl ich genau seit drei Monaten mit den Beiträgen im Rückstand bin. Hab ich einfach vergessen und mich über meinen unüblich wachsenden Kontostand gefreut. Da herrscht offensichtlich schon das Chaos. Gottlob sind wenigstens die Lieferfristen für die Holzmann TS250 nach wie vor gut 14 Tage. Das ist ein gutes Zeichen :-)

AXA-Zürich Deutscher Herold?:cool:

Swesda
20.01.2021, 10:28
Kurioserweise hat auch die Zahl der Drückerkolonnen abgenommen. Also die Leute die einem ungefragt an der Türe oder am Telefon was verkaufen wollen. Ich hätte gedacht dass es genau andersrum wäre.

Ganz einfach: Die übliche sorgenzerfressene Mimik der zumeist dunkelbraunen Schätzchen ist wegen der FFP2 Maske nicht zu erkennen. Der tränenreiche Effekt, damit dem möglichen Kunden ein schlechtes Gewissen einzuimpfen(!), verpufft in den Wolken aus Corona Aerosolen :-)

Tiravov
20.01.2021, 10:28
Kurioserweise hat auch die Zahl der Drückerkolonnen abgenommen. Also die Leute die einem ungefragt an der Türe oder am Telefon was verkaufen wollen. Ich hätte gedacht dass es genau andersrum wäre.

Da ich mit solchen "Menschen" noch nie Kontakt hatte, würde ich das nicht als allzu wichtig einschätzen.

Swesda
20.01.2021, 10:30
AXA-Zürich Deutscher Herold?:cool:
Ne, die andere :-) ich sag das jetzt deswegen nicht, damit die Dossiers über den User @Nathan nicht durch meine Daten verfremdet werden :fizeig:

Deutschmann
20.01.2021, 10:34
Ganz einfach: Die übliche sorgenzerfressene Mimik der zumeist dunkelbraunen Schätzchen ist wegen der FFP2 Maske nicht zu erkennen. Der tränenreiche Effekt, damit dem möglichen Kunden ein schlechtes Gewissen einzuimpfen(!), verpufft in den Wolken aus Corona Aerosolen :-)

Ich meinte eigentlich die Vertreter. :D

Swesda
20.01.2021, 10:34
Da ich mit solchen "Menschen" noch nie Kontakt hatte, würde ich das nicht als allzu wichtig einschätzen.
Bitte bedenke, dass allein die Tatsache, dass du ein bestimmtes Erlebnis noch nicht hattest, keine Folgerung über die Bedeutung dieses Erlebnisses zulässt. Beispiel: Tod: Du wirst nicht widersprechen können, wenn ich dem Tod eine große Bedeutung zuspreche, auch wenn du ihn ganz offensichtlich noch nicht erlebt hast (wenn man den Tod überhaupt "erleben" kann. Aber das wäre ein anderes Problem).

Swesda
20.01.2021, 10:36
Ich meinte eigentlich die Vertreter. :D
Achso. Die sind gerade in Diskussionen mit ihrem örtlichen Landtagsabgeordneten, warum für einen Vertreter ein Homeoffice suboptimal ist und ein Zwang zu einem homeoffice existenzbedrohend sein kann.

der Karl
20.01.2021, 10:39
Ausgelatscht – die Familienfirma und Kultmarke Birkenstock soll vor dem Verkauf an einen Finanzinvestor stehen

In den 1980er Jahren waren Birkenstocksandalen die Lieblingsschuhe von Ökos und Ärzten. Inzwischen haben alle Schichten die Marke liebgewonnen, die eine 250-jährige Geschichte aufweist und von der es nun auch Strümpfe, Gürtel, Taschen, Betten und Naturkosmetik gibt. Jetzt soll die Familie die Firma an ein Private-Equity-Haus verkaufen wollen.
..............

https://www.nzz.ch/wirtschaft/ausgelatscht-die-familienfirma-und-kultmarke-birkenstock-soll-vor-dem-verkauf-an-einen-finanzinvestor-stehen-ld.1597289?mktcid=smsh&mktcval=Twitter


(https://www.nzz.ch/wirtschaft/ausgelatscht-die-familienfirma-und-kultmarke-birkenstock-soll-vor-dem-verkauf-an-einen-finanzinvestor-stehen-ld.1597289?mktcid=smsh&mktcval=Twitter)
Hippies & alternative Ökos weltweit mit Schnappatmung:D

BrüggeGent
20.01.2021, 11:06
Ne, die andere :-) ich sag das jetzt deswegen nicht, damit die Dossiers über den User @Nathan nicht durch meine Daten verfremdet werden :fizeig:

Ich hatte bei AXA eine Lebensversicherung mit Ablauf im September 2020.Und zu Anfangszeiten von Corona schrieben sie mir auf einmal,daß es nix würde mit der Überschußbeteiligung.Ob ich nicht noch schnell vorzeitig auflösen wollte.Ich wollte nicht und kündigte an , die Sache bei Süddeutsche und Handelsblatt publik zu machen.Im Oktober bekam ich dann die komplette Summe plus Überschußbeteiligung ausgezahlt. :cool:

Bolle
20.01.2021, 11:10
Hier sind die Wirtschaften alle zu!

goldi
20.01.2021, 14:02
Hier sind die Wirtschaften alle zu!
Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
Lebensmittel und Getränke aller Art.
Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.

erselber
20.01.2021, 14:12
Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
Lebensmittel und Getränke aller Art.
Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.


Ich will ja nicht alleine sa..., sondern genüsslich was trinken, essen, mit Anderen reden, diskutieren, Witze erzählen auch mal Zoten,
Karten spielen (und nicht am Computer sondern gegenüber) und wenn ich/wir Lust haben mal singen.

Ist das für die Panikler, Hysteriker so schwer zu verstehen? Und wenn ja wer hindert die daran zu Hause bleiben?
Verderben eh mit ihrem Gesülze und ständiger Trauermine die Stimmung.

mick31
20.01.2021, 14:31
Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
Lebensmittel und Getränke aller Art.
Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.

Und welcher Bedienung schaut man da auf den Arsch oder ins Dekoltee??

Über welche fette lästert man da?

Mit wem stößt man an?

Dr Mittendrin
20.01.2021, 22:18
Hier das Gleiche. Ein Inder - Seit 20 Jahren etabliertes Familienrestaurant. Weiß jetzt nicht mehr wie er seine Hypothek bezahlen soll. Der hat nie rumgeheult.

Ja schade. Aber seit 5 Jahren ( auch wenn ich im Lotto massiv gewonnen hätte ) hätte ich in der BRD nix mehr investiert. Greta uva, was mir nur noch Kopfschütteln bereitet.

Swesda
20.01.2021, 22:44
Ich hatte bei AXA eine Lebensversicherung mit Ablauf im September 2020.Und zu Anfangszeiten von Corona schrieben sie mir auf einmal,daß es nix würde mit der Überschußbeteiligung.Ob ich nicht noch schnell vorzeitig auflösen wollte.Ich wollte nicht und kündigte an , die Sache bei Süddeutsche und Handelsblatt publik zu machen.Im Oktober bekam ich dann die komplette Summe plus Überschußbeteiligung ausgezahlt. :cool:
Da gratuliere ich. Mein DEKA Fond hat auch wieder ausbezahlt, natürlich in Anteilen und diese im Wert von 18,95€. Ich bin REICH :auro:

der Karl
24.01.2021, 13:26
Belastungen durch Corona-Krise Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz
Erst im September 2018 hatte Arko mit Eilles das Süßwarenfachgeschäft Hussel übernommen. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Wachstum hat sich in der Corona-Pandemie nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Süßwarenkette ist zahlungsunfähig.
Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt.
Der Geschäftsbetrieb der auf Süßwaren, Kaffee und Tee spezialisierten Geschäfte solle in vollem Umfang weitergeführt werden, teilte der Geschäftsführer der DCH-Gruppe, Patrick G. Weber, am Montag mit. Das Amtsgericht sei den Anträgen gefolgt. Löhne und Gehälter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, teilten die beiden vorläufigen Sachwalter Dietmar Penzlin und Tjark Thies mit.
Grund für den Schritt seien die Belastungen durch die Corona-Krise. DCH betreibt nach eigenen Angaben unter den Marke Arko, Eilles und Hussel bundesweit rund 300 eigene Filialen, weitere Filialen und Franchisebetriebe in Österreich und Tschechien sowie rund 4000 Verkaufsstellen im Lebensmitteleinzelhandel und in Bäckereien. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter und erreichte zuletzt einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro.
..............

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Arko-Eilles-und-Hussel-beantragen-Insolvenz-article22301384.html


(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Arko-Eilles-und-Hussel-beantragen-Insolvenz-article22301384.html)

Jetzt fängt es allmählich an - Banken keine Lust, gutes Geld schlechtem nachzuwerfen. Dankschreiben an...............

Deutschmann
24.01.2021, 14:15
Belastungen durch Corona-Krise Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz
Erst im September 2018 hatte Arko mit Eilles das Süßwarenfachgeschäft Hussel übernommen. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Wachstum hat sich in der Corona-Pandemie nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Süßwarenkette ist zahlungsunfähig.
Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt.
Der Geschäftsbetrieb der auf Süßwaren, Kaffee und Tee spezialisierten Geschäfte solle in vollem Umfang weitergeführt werden, teilte der Geschäftsführer der DCH-Gruppe, Patrick G. Weber, am Montag mit. Das Amtsgericht sei den Anträgen gefolgt. Löhne und Gehälter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, teilten die beiden vorläufigen Sachwalter Dietmar Penzlin und Tjark Thies mit.
Grund für den Schritt seien die Belastungen durch die Corona-Krise. DCH betreibt nach eigenen Angaben unter den Marke Arko, Eilles und Hussel bundesweit rund 300 eigene Filialen, weitere Filialen und Franchisebetriebe in Österreich und Tschechien sowie rund 4000 Verkaufsstellen im Lebensmitteleinzelhandel und in Bäckereien. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter und erreichte zuletzt einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro.
..............

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Arko-Eilles-und-Hussel-beantragen-Insolvenz-article22301384.html


(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Arko-Eilles-und-Hussel-beantragen-Insolvenz-article22301384.html)

Jetzt fängt es allmählich an - Banken keine Lust, gutes Geld schlechtem nachzuwerfen. Dankschreiben an...............

Ich nehme an die waren vorher schon in Schwierigkeiten. Nicht ohne Grund werden Unternehmen hin- und herverkauft oder übernommen. Die Rechnung ging nicht auf ... und jetzt ist Corona Schuld.

Die Lebensmittelläden waren immer offen. Und die Süsswaren konnte man auch immer kaufen. Wenn ich aber eine Milka für 89 ct bekomme, kaufe ich keine Hussel für 2 Euro. Also so sinngemäß.

laurin
24.01.2021, 14:55
Ich nehme an die waren vorher schon in Schwierigkeiten. Nicht ohne Grund werden Unternehmen hin- und herverkauft oder übernommen. Die Rechnung ging nicht auf ... und jetzt ist Corona Schuld.

Die Lebensmittelläden waren immer offen. Und die Süsswaren konnte man auch immer kaufen. Wenn ich aber eine Milka für 89 ct bekomme, kaufe ich keine Hussel für 2 Euro. Also so sinngemäß.

Nein, den Süßwarenläden ist das Ostergeschäft letztes Jahr komplett vermasselt worden. Die mußten schließen.

Deutschmann
24.01.2021, 15:19
Nein, den Süßwarenläden ist das Ostergeschäft letztes Jahr komplett vermasselt worden. Die mußten schließen.

Von Lindt, Kraft-Food oder Haribo hört man nix.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2021, 15:33
Hätten die Idioten nur einmal Geschichte gelernt, denn das kann nicht gutgehen, wenn sich das Schwarze Loch der Politik nur noch bedient und Geld in die eigenen Taschen umleitet
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/EZB-Geldi.jpg

Befehlsempfänger wie Angela Merkel, Markus Söder, Jens Spahn, Sebastian Kurz von : Klaus Schwabe, 82 Jahre, Chef vom WEF, oder der grössten Plünderungs und Betrugs Organisation seit 50 Jahren

Die Geldentwertung wird weitergehen. Darum gehe ich brutal in Sachwerte. Wehe, wenn die Masse mal auf den Trichter kommt ...

Mandarine
25.01.2021, 17:05
Von Lindt, Kraft-Food oder Haribo hört man nix.

Dasselbe habe ich auch gedacht. Ein Mondelez z.B. die sogar noch jedes viertel Jahr eine Dividende ausschüttet.
Das Problem ist nicht Corona, sondern die gesamte oberste Etage die unfähig war z.B. zu expandieren.

navy
26.01.2021, 15:11
Die Geldentwertung wird weitergehen. Darum gehe ich brutal in Sachwerte. Wehe, wenn die Masse mal auf den Trichter kommt ...

Der einzige Weg! Ich habe gerade Gestern einer Frau gesagt, sie solle ja nicht ihr Haus verkaufen, denn Münchner kaufen im MOment Alles im Umland auf, die Preise habe sich auch Ackerpreise, mindestens in 5 Jahren verdoppelt. Es besteht Landflucht

Nietzsche
27.01.2021, 06:09
Der einzige Weg! Ich habe gerade Gestern einer Frau gesagt, sie solle ja nicht ihr Haus verkaufen, denn Münchner kaufen im MOment Alles im Umland auf, die Preise habe sich auch Ackerpreise, mindestens in 5 Jahren verdoppelt. Es besteht Landflucht
Die bei ner Grundschuld wieder enteignet werden. So einfach ist das eben nicht.

navy
01.03.2021, 20:58
China,mit keinem Lockdown, nur kurz in Wuhan, ist der Gewinner, Asien brummt,denn so doof war Niemand wie die Deutschen.

Amerika brummt auch

US-Industrie wächst so kräftig wie seit drei Jahren nicht mehr

Die US-Industrie gewinnt überraschend stark an Dynamik. Der Einkaufsmanager-Index stieg im Februar um 2,1 auf 60,8 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit Februar 2018, wie aus der am Montag


Nur Europa und Deutschland, zerstörten mit Vorsatz und Mafiösen Beschlüssen, Vorgängen sich selbst

Mandarine
02.03.2021, 05:00
China,mit keinem Lockdown, nur kurz in Wuhan, ist der Gewinner, Asien brummt,denn so doof war Niemand wie die Deutschen.

Amerika brummt auch

US-Industrie wächst so kräftig wie seit drei Jahren nicht mehr

Die US-Industrie gewinnt überraschend stark an Dynamik. Der Einkaufsmanager-Index stieg im Februar um 2,1 auf 60,8 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit Februar 2018, wie aus der am Montag


Nur Europa und Deutschland, zerstörten mit Vorsatz und Mafiösen Beschlüssen, Vorgängen sich selbst

Wenn ich mir die Arbeitslust meiner Kollegen so anschaue bzw. Launen meiner Nachbarn da frage ich mich wirklich, mit was sollte Deutschland auch zurück kommen ? :kk: diese LMAA Einstellung die gerade zu beobachten ist lässt eher vermuten, dass es umgekehrt ist/kommt. Um ehrlich sein, anders geht es mir nicht wirklich bei so einer Regierung.

Veruschka
03.04.2021, 08:22
Originell was sich da eine alleinerziehende Selbstständige aus München hat einfallen lassen:
Die schickt regelmäßig ans bay. Kultusministerium Rechnungen, da sie als "Not- Lehrerin" für den Staat tätig wird.
Inzwischen hat sie mehrere Rechnungen gestellt und kommt auf über 10.000,- Eur.
https://www.focus.de/regional/muenchen/als-not-lehrerin-meines-sohnes-mutter-stellt-kultusministerium-eine-mega-rechnung-fuer-homeschooling-unterricht_id_13134571.html

Politikqualle
03.04.2021, 15:12
Villeicht ist der Staat sogar Schadenersatzpflichtig. Wäre rechtlich jedenfalls aus meiner Sicht gerecht.
.. na schau da versucht es jemand :
.
***Kohl-Sohn verklagt Jens Spahn ***.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-5-5-millionen-euro-kohl-sohn-verklagt-jens-spahn-75946006,view=conversionToLogin.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-5-5-millionen-euro-kohl-sohn-verklagt-jens-spahn-75946006,view=conversionToLogin.bild.html) ...

laurin
03.04.2021, 16:36
Originell was sich da eine alleinerziehende Selbstständige aus München hat einfallen lassen:
Die schickt regelmäßig ans bay. Kultusministerium Rechnungen, da sie als "Not- Lehrerin" für den Staat tätig wird.
Inzwischen hat sie mehrere Rechnungen gestellt und kommt auf über 10.000,- Eur.
https://www.focus.de/regional/muenchen/als-not-lehrerin-meines-sohnes-mutter-stellt-kultusministerium-eine-mega-rechnung-fuer-homeschooling-unterricht_id_13134571.html

Was wurde früher ein Theater gemacht, wenn Eltern ihre Kinder zuhause unterrichten wollten. Sogar mit dem Entzug der Kinder wurde gedroht.
Eine Familie ist sogar ausgewandert und hat Asyl in den USA beantragt.

Bolle
06.04.2021, 16:16
Der Wachstumsreport des IWF sieht Deutschland als Verlierer


Schlusslicht unter den Großen

Plötzlich Verlierer – dieser Report zeigt, wie schwach Deutschland wirklich ist



Die Politik verweist bei Kritik an ihrem Krisenmanagement gern auf die ökonomische Stärke des Landes. Der aktuelle Wachstumsreport des IWF zeichnet jedoch ein ganz anderes Bild. Er stellt der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis aus.

567 (https://www.welt.de/wirtschaft/article229824075/Wachstumsreport-des-IWF-So-schwach-ist-Deutschland-wirklich.html#Comments)

Auf Kritik an der Krisenbewältigung (https://www.welt.de/kultur/plus229545731/Deutschland-in-der-Coronakrise-Das-Muedigkeitsvirus.html) reagiert die Bundesregierung in diesen Tagen mit der immer gleichen Antwort. Deutschland sei vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, andere Nationen stünden ökonomisch viel schlechter da.
Die Selbstdiagnose mag für den ersten Teil der Corona-Krise (https://www.welt.de/wirtschaft/plus228893671/Schieflage-durch-Corona-Krise-Vielen-Pflegeheimen-droht-die-Pleite.html) richtig sein, für die zweite Stufe der Pandemie, in der es darum geht, das Land für die Zukunft zu wappnen, gilt das offensichtlich nicht mehr. Da lässt sich die relative Schwäche Deutschlands in der Krisenbewältigung nicht mehr leugnen.


https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile229824073/4747939247-coriginal-w780/DWO-WI-IWF-Wirtschaftsdynamik-bn-1.jpg
https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile229824071/8807939247-coriginal-w780/DWO-WI-IWF-Wirtschaftsprognose-bn-1.jpg

https://www.welt.de/wirtschaft/article229824075/Wachstumsreport-des-IWF-So-schwach-ist-Deutschland-wirklich.html


Hauptsache wir stemmen noch die Reparationszahlungen für Griechenland und Polen!

navy
09.04.2021, 00:51
Deutschland hat Super Idioten, auch in der Wirtschaft, und Hirnkranke Deppen Wirtschafts Institute, die Nichts kapieren, das eine hohe Anzahl von echten Fachkräften, durch diese Deppen Politik, ihre guten Jobs verloren haben, ins Ausland auswanderten, Bankrott gingen


Arbeiten bis 69 als Antwort auf "Fachkräftemangel"
08. April 2021 Claudia Wangerin

Auch durch Migration könne nur ein Teil des Problems gelöst werden, meint das Institut der deutschen Wirtschaft. Symbolbild: Brian Odwar auf Pixabay / Public Domain

Institut der deutschen Wirtschaft wirbt in neuer Studie für höheres Renteneintrittsalter, Gewerkschaften fordern attraktivere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen

Droht bis 2040 ein so gravierender Fachkräftemangel, wie ihn das Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in einer neuen Studie an die Wand malt, um neben qualifizierter Zuwanderung auch ein höheres Renteneintrittsalter zu fordern?.............https://www.heise.de/tp/features/Arbeiten-bis-69-als-Antwort-auf-
Fachkraeftemangel-6007957.html

Institut der deutschen Wirtschaft (https://www.iwkoeln.de/), die waren mal gut, heute von Deppen Politikern, ohne Beruf und Arbeits Erfahrung übernommen


Mögliche Entwicklungen des Fachkräfteangebots bis zum Jahr 2040

Der deutsche Arbeitsmarkt steht kurz vor einem grundlegenden Umbruch. Sind die Erwerbspersonenzahlen in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen, werden sie mit dem Übergang der geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer in den Ruhestand aller Voraussicht nach deutlich einbrechen.
https://www.iwkoeln.de/studien/iw-reports/beitrag/wido-geis-thoene-moegliche-entwicklungen-des-fachkraefteangebots-bis-zum-jahr-2040.html


Betrug der Pharma Industrie wird als Erfolg verkauft

https://www.iwkoeln.de/studien/gutachten/beitrag/jasmina-kirchhoff-simon-schumacher-die-deutsche-pharmaindustrie.html


Soziologin, als das Hirnlose Nichts, ist Chef Forscherin, über Wirtschaft, hat nie in der Wirtschaft gearbeitet. Deppen Forschung aus Berlin: Da braucht man immer etwas länger, bis man einfachste Dinge kapiert

Im April 2007 übernahm sie die Leitung des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Professorin für Bildungssoziologie und Arbeitsmarktforschung ernannt. Seit 2012 ist sie Honorarprofessorin für Soziologie an der Freien Universität Berlin. der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (seit 2007

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Allmendingerjutta2014businessfotografieingahaar036 h10x14300.jpg/330px-Allmendingerjutta2014businessfotografieingahaar036 h10x14300.jpg

Prof. Dr. Jutta Allmendinger (https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Allmendinger),
Präsidentin des Wissenschaftszentrums
Berlin für Sozialforschung (WZB)
Allmendinger studierte Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Mannheim und war wissenschaftliche Mitarbeiterin am dortigen Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen. Anschließend studierte sie Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Statistik an der University of Wisconsin.Von 1999 bis 2002 war Jutta Allmendinger als erste Frau Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer,
Professor für Wirtschafts- und Sozialpsychologie
an der Universität zu Köln

https://www.iwkoeln.de/institut/forschungsbeirat.html


„Beschämend“: Top-Manager rechnet mit Ära Merkel ab - „Deutschland ist ein Sanierungsfall“

vonJonas Raab

Verbandschef Markus Jerger und Top-Manager Wolfgang Reitzle richten gallige Worte Richtung Bundeskanzlerin Merkel. Vor allem Reitzle hält nicht hinter dem Berg................https://www.merkur.de/wirtschaft/angela-merkel-kritik-wolfgang-reitzle-abrechnung-sanierungsfall-corona-wirtschaft-berlin-90357254.html

Deutschland ist zum Deppenland der Welt geworden: in der Politik, Wissenschaft, Militär, als NATO Partner und durch das bunte und ruinierte Deppen Ministerium. Auswärtige Amt, die nicht einmal das Völkerrecht mehr kennen- Foto Termin und gekaufte Medien, für die Selfie Darstellung ist wichtig


Der Wachstumsreport des IWF sieht Deutschland als Verlierer
........................

https://www.welt.de/wirtschaft/article229824075/Wachstumsreport-des-IWF-So-schwach-ist-Deutschland-wirklich.html


Hauptsache wir stemmen noch die Reparationszahlungen für Griechenland und Polen!

Gigantische Kredite, des IMF, KfW, Weltbank,EIB, EBRD Bank, werden schon in 2019 nicht mehr bedient, man verpulvert nur Geld in Fake und Phantom Projekte mit kriminellen und korrupten Partnern.

Endgame
09.04.2021, 23:20
Deutschland hat Super Idioten, auch in der Wirtschaft, und Hirnkranke Deppen Wirtschafts Institute, die Nichts kapieren, das eine hohe Anzahl von echten Fachkräften, durch diese Deppen Politik, ihre guten Jobs verloren haben, ins Ausland auswanderten, Bankrott gingen Glaube schon, dass die wissen, wie der Hase läuft. Die jetzigen Rezepte laufen auf Erhöhung der Dosis der alten tödlichen schon sehr lange der BRD verabreichten Medikamente hinaus. Man will halt noch wirklich den letzten Tropfen aus diesem Land/aus seiner Bevölkerung rauspressen, bevor alles kollabiert und hier der ungezügelte Feuersturm von Elend, existenzieller Armut, multiethnische Konflike und Anarchie sich durch die Reste der BRD brennen. Wer heute noch junge Kinder oder Enkel, kann schon mal denen die letzte Pille besorgen, damit sie sich selber, wenn die Eltern/Großeltern die Augen zugemacht haben, friedlich durch Selbsteinschläferung gleich ihnen folgen können, um der dann BRD-Hölle zu entkommen. Weil auswandern wird man wohl nicht mehr können. Wer will potentielle Michels aufnehmen, wo es wohl in den Genen liegt, dass die immer ihr besiedeltes Territorium zugrunde richten bzw. dies widerstandslos zulassen.

navy
10.04.2021, 05:42
Skrupellose Verbrecher Banden, mit US Consults übernahmen Deutschland. Otto Schily, hatte auch eine eigene Firma, für Afghanistan Aufträge. Alles normal in Deutschland

Rezension: Wolfgang Hetzer, „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“ (http://www.nachdenkseiten.de/?p=8643)

erselber
11.04.2021, 16:56
Was mich immer noch verwundert oder auch nicht mehr.

Manche ahnen, Viele wissen wie das „Experiment Carola“ ausgehen wird.

Letztens hat die Inselkammer vom Bayer. Hotel- und Gaststättenverband in einem Interview mit einer Leidensbittermine gejault, -jammert, dass insgesamt ca. 500.000 Arbeitsplätze in diesem Bereich gefährdet seien.

M.E. sind

das das nicht nur die der ANs sondern eben auch die der AGs, die davon direkt betroffen sind und diese Zahl müsste mindestens verdoppeln, da es ja auch mehr oder weniger indirekt Betroffene gibt.

die Arbeitsplätze nicht mehr gefährdet, sondern sie sind schlicht und einfach schon weg.

Andere Verbände, Organisationen schlagen in die gleiche Kerbe und malen ein insgesamt sehr düsteres Bild.

Aber ich sehe von diesen nur für Bayern angesprochenen 500.000 nahezu niemanden auf der Straße die diesen Schwachsinn beenden wollen. Außer einigen Unentwegten die sich als „Nat(z)i, Convidioten, Leugner, Pöbel, Abschaum, Pack“ bezeichnen/diffamieren lassen müssen. Die von der „Bullerei , deren Schläger- und Prügeltrupps“ in die Mangel genommen werden. So gut wie niemand bewegt sich. Ja nicht nur das, sie begrüßen, bejubeln euphorisch offensichtlich die „alternativlosen Maßnahmen“ und fordern teilweise sogar noch eine Verschärfung.

Nehmen die Aushebelung des GG das ihre Rechte verbrieft, teilweise sogar mit einer Ewigkeitsklausel verbunden, die Abschaffung der Demokratie einfach achselzuckend so hin.

Demonstrierten nicht dagegen, dass das Parlament sich selbst kastrierte, die Brüningschen Notverordnungen, dem Ermächtigungsgesetz.

Und nächste Woche folgt der Todesstoß für den Föderalismus.


Sie kommen mir vor wie die Lemminge die sehendes Auges auf den Abgrund nicht zu laufen sondern schon hasten, rasen um möglichst als Erste von der Klippe zu springen.

navy
12.04.2021, 12:26
Alles muss zerstört werden, so durch geknallt sind die Roten und Grünen vor allem


„Bausteine einer anderen Gesellschaftsordnung“: BDI identifiziert den totalitären Charakter der Grünen
12.04.2021 11:40
Der Bundesverband der deutschen Industrie warnt vor den im Parteiprogramm der Grünen verankerten Zielen. Diese liefen nicht nur der Sozialen Marktwirtschaft zuwider, sondern führten letztendlich zu einer Steuerung der Bürger durch einen autoritären Staat.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511141/Bausteine-einer-anderen-Gesellschaftsordnung-BDI-identifiziert-den-totalitaeren-Charakter-der-Gruenen

Pixelaxt
12.04.2021, 19:16
Der neu geplante § 28b gehe weit über das Kriegsrecht hinaus, erklärt Rechtsanwältin Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht. Es sei der „größte Staatsstreich seit Kriegsende“ und die „Beendigung aller Freiheiten, die komplette Vernichtung der Rechte und die endgültige Beseitigung der Demokratie.“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/groesster-staatsstreich-seit-kriegsende-rechtsanwaeltin-zu-neuem-%C2%A7-28b-des-infektionsschutzgesetzes-a3490653.html


(https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/groesster-staatsstreich-seit-kriegsende-rechtsanwaeltin-zu-neuem-%C2%A7-28b-des-infektionsschutzgesetzes-a3490653.html)

Schwabenpower
12.04.2021, 20:13
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/groesster-staatsstreich-seit-kriegsende-rechtsanwaeltin-zu-neuem-%C2%A7-28b-des-infektionsschutzgesetzes-a3490653.html


(https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/groesster-staatsstreich-seit-kriegsende-rechtsanwaeltin-zu-neuem-%C2%A7-28b-des-infektionsschutzgesetzes-a3490653.html)
Inkonsequent. Lebensmittelläden, Apotheken müssen dann auch schließen.

Und natürlich Ärzte, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei, Kraftwerke, Wasserwerke......

laurin
12.04.2021, 21:27
Inkonsequent. Lebensmittelläden, Apotheken müssen dann auch schließen.

Und natürlich Ärzte, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei, Kraftwerke, Wasserwerke......

Natürlich!
Und danach wird das Virus doch wieder aufflammen. Wir müssen mit dem Grippevirus leben, wie mit allen Grippeviren wie bisher auch.

Schwabenpower
12.04.2021, 21:32
Natürlich!
Und danach wird das Virus doch wieder aufflammen. Wir müssen mit dem Grippevirus leben, wie mit allen Grippeviren wie bisher auch.
Das ist Blasphemie!

navy
16.04.2021, 06:42
Deutschland im steilen Sinkflug, wo die Firmen sogar ihre Fabriken inzwischen auslagern, weil mit so korrupten und verrückten Politikern kann man Nichts mehr planen. So blöde muss man erst einmal sein, das man produktive Arbeits Plätze ins Ausland verlagert, mit Know How, auch noch mit KfW Geldern, die jeweiligen Regierungen schmiert und kostenlose Fabriken in China finanziert, + Ausbildung

16. April 2021, 7:05 Uhr
Konjunktur:Chinas Wirtschaft wächst um 18,3 Prozent
Coronavirus - Wirtschaft

Containerschiffe liegen am nächtlich beleuchteten Containerterminal des Hafens von Qingdao. (Archivbild) (Foto: Yu Fangping/dpa)

Das ist selbst in der Wirtschaftsgeschichte der Volksrepublik ein Novum. Das Land, in dem das Virus Ende 2019 ausbrach, ist drauf und dran, als erster Staat damit fertig zu werden.

Von Christoph Giesen, Peking https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/china-konjunktur-wirtschaftswachstum-1.5266453?reduced=true

der Karl
22.04.2021, 13:03
Bis zu 39 Euro
Tui führt Beratungsgebühr bei Urlaubsbuchung ein


Bis zu 39 Euro
Tui führt Beratungsgebühr bei Urlaubsbuchung ein

22.04.2021, 11:58 Uhr | dpa-tmn
https://ssl-t-online.met.vgwort.de/na/vgzm.1704981-89893674 https://bilder.t-online.de/b/89/89/43/00/id_89894300/610/tid_da/tui-die-neue-pauschale-wird-in-den-ueber-400-eigenen-reisebuerofilialen-von-tui-erhoben-.jpg Tui: Die neue Pauschale wird in den über 400 eigenen Reisebürofilialen von Tui erhoben. (Quelle: Chromorange/imago images)



Teilen (https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fleben%2Freisen%2Freisetipps%2Fid_89893 674%2Ftui-fuehrt-beratungsgebuehr-in-reisebueros-ein-bis-zu-39-euro.html)
Pinnen (https://pinterest.com/pin/create/button/?url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fleben%2Freisen%2Freisetipps%2Fid_89893 674%2Ftui-fuehrt-beratungsgebuehr-in-reisebueros-ein-bis-zu-39-euro.html&media=https%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F89%2F89%2F43%2F00%2Fid_89894300%2F tid_da%2Ftui-die-neue-pauschale-wird-in-den-ueber-400-eigenen-reisebuerofilialen-von-tui-erhoben-.jpg&description=Tui+f%C3%BChrt+Beratungsgeb%C3%BChr+in +Reiseb%C3%BCros+ein+%E2%80%93+bis+zu+39+Euro)
Twittern (https://twitter.com/intent/tweet?text=Tui+f%C3%BChrt+Beratungsgeb%C3%BChr+in+ Reiseb%C3%BCros+ein+%E2%80%93+bis+zu+39+Euro&url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fleben%2Freisen%2Freisetipps%2Fid_89893 674%2Ftui-fuehrt-beratungsgebuehr-in-reisebueros-ein-bis-zu-39-euro.html&via=tonline)
Drucken
Mailen
Redaktion


Zwei Reiseunternehmen haben sie bereits – nun führt auch Tui eine Servicepauschale ein. Das soll den Mehrwert der Beratung honorieren. Wie viel müssen Kunden künftig zahlen?
Wer in den Reisebüros von Tui für die Urlaubsbuchung eine Beratung in Anspruch nimmt, muss ab 17. Mai eine Gebühr zahlen. Die Höhe der Servicepauschale richtet sich nach dem Reisepreis und dem Leistungsumfang, erklärt der Veranstalter.
Zwei Pakete stehen zur Auswahl

Das Standardpaket umfasst etwa Angebots- und Leistungsvergleiche in den Buchungssystemen, Auskunft zu Einreisebestimmungen und die Anmeldung von Sitzplatzreservierungen für den Flug. Bei einem Reisepreis bis 499 Euro fallen für dieses Paket 15 Euro pro Buchung an, ab 500 Euro sind es 29 Euro.
................

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_89893674/tui-fuehrt-beratungsgebuehr-in-reisebueros-ein-bis-zu-39-euro.html

Mal gespannt, wann es widerrufen wird.


(https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_89893674/tui-fuehrt-beratungsgebuehr-in-reisebueros-ein-bis-zu-39-euro.html)

navy
06.05.2021, 18:45
Klein Betriebe werden mit Vorsatz zerstört, ebenso die Ausbildungs Plätze. Gacker, Gender Diplome sind heute bei diesen Politikern gefragt. Arbeit gibt es nur für Gegacker in unzähligen Wirtschafts Institute, die sogar die Lockdown Papiere schrieben.

So viele Handwerker fehlen in Deutschland wirklich
Stand: 02.05.2021 |

Einen Handwerker zu bekommen ist zunehmend Glückssache. Denn Elektriker, Sanitär-, Heizungs- oder Klimatechniker werden händeringend gesucht. Wie groß die Lücke am Arbeitsmarkt ist, zeigt nun eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft

https://www.welt.de/wirtschaft/article230795867/Fachkraeftemangel-In-Deutschland-fehlen-65-000-Handwerker.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Hier die Namen, welche Lockdown Papiere schrieben, für Angela Merkel, dem BMI,

Lauter Deppen, die nie einen Arbeitsplatz geschaffen haben, oder eine leitende Stellung ein einer Firma hatten. Politologen, Sozilogen, Wichtigteuer, Alles Politik Deppen, Club der sogenannten Institute: Institut der Wirtschaft Köln, nur als Club von Deppen erklärbar, wie bei den Deutschen Wirtschafts Weisen, die immer falsch lagen



Die Planer des Lockdowns in Deutschland, bei der Planung in 2019. Zentrale Bedeutung für den Betrug, die CDU Frau: Hanna Katharina Müller, Leiterin des Referats “Politische Ordnungsmodelle und wehrhafte Demokratie”, taucht in 2020 als BDI Vertreterin auf mit vielen emails und Anweisungen. Da muss man schon fragen, wie blöde das BMI ist mit 8 Staatssekretären, Horst Seehofer mit einschlägiger Erfahrung rund um Pharma Betrug, auch der Ex-Gesundheits Minister Markus Söder,
• Prof. Dr. Boris Augurzky, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung: Eugen Münch Stiftung! Krankenhaus, Privatisierungs Krankenhaus Mafia, der übelsten Art:

https://www.stiftung-muench.org/vors...aeftsfuehrung/
• Dr. Hubertus Bardt, Institut der Wirtschaft Köln
• Prof. Dr. Heinz Bude, Uni Kassel
• Roland Döhrn, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der Wirtschaft Köln
• Otto Kölbl, Universität Lausanne
• Dr. Maximilian Mayer, The University of Nottingham China (UNNC)Politologe
• Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung.

*
Reine Volksverarsche, wie 217 Seiten,interne email des RKI zeigt, ein Lock Down Plan, weil deren System zusammen brach.


aus

https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10660260&viewfull=1#post10660260

Bis zu 39 Euro
Tui führt Beratungsgebühr bei Urlaubsbuchung ein

...................................


[/URL]

Die haben 4 Milliarden € Hilfe erhalten, ein Politik Firmen Geflecht, der früheren NRW Staatsbank, für Politik Posten

Flüchtling
09.09.2022, 23:25
Bayern prüft Rechtmäßigkeit gezahlter Corona-Soforthilfen: 230 Millionen Euro wurden zurückgezahlt – oft freiwillig

2,2 Milliarden Euro wurden im Freistaat als Corona-Soforthilfen ausgezahlt. Warum einige Empfängerinnen und Empfänger das Geld nun zurückgeben.
[...]
[...]

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/bayern-prueft-rechtmaessigkeit-gezahlter-corona-soforthilfen-230-millionen-euro-wurden-zurueckgezahlt-oft-freiwillig-art-10903782

navy
13.09.2022, 15:47
Alles Beschiss und es geht so weiter



Kreditermächtigungen aus Corona-Fonds
Staatshilfe für Energiekonzerne: Erneut zweckentfremdet die Bundesregierung Schulden
Von Ferdinand Knauss
Di, 13. September 2022

Schon wieder will die Bundesregierung Schulden zweckentfremden. Der Bundestag hatte sie für den Corona-Fonds genehmigt, doch die Kredite sollen nun Energieversorgern zugute kommen. Ein ähnliches Manöver hat Finanzminister Lindner schon einmal vollführt.



Bei der Bundesregierung scheinen die letzten Hemmungen gefallen zu sein, wenn es um die nachträgliche Umwidmung von Kreditermächtigungen geht. Schulden also, die aufzunehmen der Gesetzgeber der Regierung zu einem bestimmten Zweck genehmigte, werden von dieser nun zum zweiten Mal innerhalb nicht einmal eines Jahres für einen völlig anderen Zweck verwendet. Die Kreditermächtigung ist in beiden Fällen dieselbe: Es geht um den Wirtschaftsstabilisierungsfonds, vulgo auch Corona-Fonds genannt. Die Kredite wurden längst nicht alle benötigt. Statt auf die Kreditaufnahme zu verzichten, hat Finanzminister Christian Lindner aber schon kurz nach seiner Amtsübernahme im Dezember rund 60 Milliarden Euro bewilligte Kreditaufnahme in den sogenannten Klimafonds umgebucht. Er sprach von einem „Booster für die Volkswirtschaft“, man könnte es auch einen verfassungsrechtlich höchst fragwürdigen Taschenspielertrick nennen

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/kfw-kredite-energiekonzerne/