PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kur" / Kurantrag



Brotzeit
12.01.2021, 20:06
Hallo Leut´z

Nach etlichen Jahren "Arbeit zu Gunsten unserer löblichen Regierung" :dru: :auro: ..........

Ich habe da mal eine Frage ...

Wer kennt sich mit Reha - Anträgen aus ?

Was sollte man ausfüllen bzw. was muss ich ausfüllen ?

Die wichtigste Frage(n) :

Welche Formulare muss ich n i c h t ausfüllen ? ==> " Stolperfalle(n) ?

Was ist mit einer sogenannten "Selbstauskunft" ?
Muss ich die ausfüllen ?

Wie oft darf dieser parasitäre Teil des ebenso parasitären Beamtenapparates, der sich "Deutsche Rentenversicherung" nennt, eigentlich einen ( wiederholten ) Antrag ablehnen ?

Was kann man tun , wenn die wiederholt meinen Antrag ablehnen ?

Würde es schätzen , wenn ich hier in diesem Thread sachliche Erfahrungen und Tipps oder Hinweise auf entsprechende Internetseiten bekommen würde .

Danke liebe Foristen!

autochthon
12.01.2021, 20:29
Bist du Beamter?

Brotzeit
12.01.2021, 20:35
Bist du Beamter?

Wäre ich Beamter ; ich würde nicht die Formulierung "Arbeit zu Gunsten unserer löblichen Regierung" benutzen . . .. :auro:

Hast Du schon mal eine Beamten gesehen , der "Arbeit zu Gunsten unserer löblichen Regierung" leistet ?

Du wärest der Erste ................


Noch was :

Ein Beamter hüstelt nur ein wenig und "Schwupps" ist er in einem Kurhotel ..........

Schaschlik
12.01.2021, 22:52
Was Du alles weißt, krass. Wozu brauchst Du uns jetzt genau?

Da Du eh nur zugunsten anderer gearbeitet hast, beantrage ALG 2 und geh zum Anwalt, wird alles vom Amt bezahlt.

LOL
12.01.2021, 23:26
...
Ein Beamter hüstelt nur ein wenig und "Schwupps" ist er in einem Kurhotel ..........
Vielleicht früher mal bei den Postbeamten und so. Ich kenne keinen Beamten der in eine Kur wollte, auch keinen Angestellten. Dafür aber viele einfache Malocher - was ich auch OK finde, wenn die mal ihre Ruhe von der anstrengenden Maloche brauchen.

Brotzeit
13.01.2021, 09:53
Was Du alles weißt, krass. Wozu brauchst Du uns jetzt genau?

Da Du eh nur zugunsten anderer gearbeitet hast, beantrage ALG 2 und geh zum Anwalt, wird alles vom Amt bezahlt.

Wenn Du schon so überheblich babbelst und so kultiviert tust; dann solltest Du als vermeintlich besser als Anderen gebildeter Mensch , auch wissen , daß derartige Beiträge , wie du ihn am 10.01.2021 um 2352 h gepostet hast , absolut unverschämt sind .

Du bist einfach nur unverschämt.

Schaschlik
13.01.2021, 19:47
Dein Anliegen ist hier einfach nur schlecht aufgehoben. Wenn der Strang nicht Deinem Jammern über jahrelange Arbeit für Andere dienen sollte, wirst Du hier vermutlich keine sinnvollen Auskünfte erwarten können.

Alles was Du wissen musst, findet man bei einer Internetrecherche. Außerdem sind die KV und RV zu Deiner Beratung verpflichtet. Vielleicht wendest Du Dich erstmal dort hin.

Ein paar Tipps habe ich tatsächlich noch: KV wird Dich zur RV schicken wollen und vice versa. Sag einfach, Du wärst schon beim jeweils anderen gewesen und willst den Antrag jetzt und hier stellen. Wenn Du Deine Arbeitsfähigkeit wieder herstellen bzw. erhalten willst, solltest Du Dich an RV wenden und das entsprechend begründen. Geht es "nur" um die Vermeidung zukünftiger teurer Behandlungen, gehst Du eher zur KV. Wenn Du einen ablehnenden Bescheid bekommst, unbedingt Widerspruch einlegen. Ggf. dann anwaltlich beraten lassen. Ist die Ablehnung unbegründet, kannst Du m.W. die Anwaltskosten abwälzen.

Ohne jetzt ganz viele persönliche Sachen hier zu diskutieren, kann man Dir vermutlich nicht wirklich helfen.

LG und sei nicht immer gleich so angefressen. Beim Austeilen stehst Du schließlich auch immer ganz vorne ;)

Kikumon
13.01.2021, 20:31
Vielleicht früher mal bei den Postbeamten und so. Ich kenne keinen Beamten der in eine Kur wollte, auch keinen Angestellten. Dafür aber viele einfache Malocher - was ich auch OK finde, wenn die mal ihre Ruhe von der anstrengenden Maloche brauchen.

Ich war einmal zur Kur, mein Hausarzt hatte das befürwortet.

Einmal und nie wieder. Von wegen "Ruhe haben"! Es war fürchterlich stressig für mich. Im Aufenthaltsraum lief der laute Fernseher und aus dem Nebenzimmer tönte die laute Stereoanlage. Uff ...

Hinzu kamen die verschiedenen Charaktere.

laurin
13.01.2021, 22:14
Hier gibt es sehr schöne Kurkliniken und Reha-Kliniken. Und viele zufriedene Patienten. In vielen anderen Ländern gibt es so etwas wie eine Kur überhaupt nicht.

Meckerpötte, die an allem herummäkeln, gibt es überall.

Zur Zeit ist natürlich überall in allen Bädern eine nicht so tolle Zeit, da es ja keine Veranstaltungen gibt, keine Kurkonzerte, keine Weinfeste, keine Kurparkfeste usw.

Aber vielleicht lernst du doch einen Kurschatten kennen.:))

Stanley_Beamish
14.01.2021, 06:34
###BagB###

Ich empfehle ihm das Hotel Kurhaus Grimmialp, sehr schön und sehr ruhig in den Schweizer Alpen gelegen.
Und die Firmenphilosophie stimmt auch. :D


Unser Leitbild

Ein paar Gedanken

Das Hotel Kurhaus Grimmialp ist ein christlich geführtes Hotel. Ueli und Vroni Pfister, die Besitzer des Kurhauses, glauben an Gott, den einen Gott der Bibel, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.

https://kurhaus-grimmialp.ch/WILLKOMMEN/LEITBILD/

Brotzeit
14.01.2021, 10:14
Ich empfehle ihm das Hotel Kurhaus Grimmialp, sehr schön und sehr ruhig in den Schweizer Alpen gelegen.
Und die Firmenphilosophie stimmt auch. :D



https://kurhaus-grimmialp.ch/WILLKOMMEN/LEITBILD/


Dank für den Tipp!
Wenn die Corona - Geschichte vorbei ist , werde ich da mal zum Bergwandern oder Skifahren hinfahren .

Politikqualle
14.01.2021, 11:43
Nach etlichen Jahren "Arbeit zu Gunsten unserer löblichen Regierung" :dru: :auro: ......….
Ich habe da mal eine Frage …
Wer kennt sich mit Reha - Anträgen aus ? ! .. jetzt zur Corona-Zeit willst du zur Kur ins Heim ? … also mit so`nem tollen reichen Kurschatten wird es dann aber nix ..

Politikqualle
14.01.2021, 11:46
Aber vielleicht lernst du doch einen Kurschatten kennen.:)) .. das genau ist des Pudels Kern .. hübsch , toll , stink reich und unterwürfig ..
.
.. https://i.ebayimg.com/images/i/161984706196-0-1/s-l1000.jpg ..

latrop
14.01.2021, 13:02
Zitatauszug


Aber vielleicht lernst du doch einen Kurschatten kennen.:))

Was soll ich mit einem Schatten ?

Ich liebe ''in natura'':cool:

navy
14.01.2021, 17:58
Ich empfehle ihm das Hotel Kurhaus Grimmialp, sehr schön und sehr ruhig in den Schweizer Alpen gelegen.
Und die Firmenphilosophie stimmt auch. :D



https://kurhaus-grimmialp.ch/WILLKOMMEN/LEITBILD/

Sieht wirklich gut aus! Natur, ist immer das Beste, deshalb will der Deppen Verein, Markus Söder und Angela Merkel ja Alles verbieten. Für das Volk, keinen Spaß, keine Ausflüge, keinen Sport.

Fortuna
14.01.2021, 18:06
Man kann auch Kuranträge stellen und Widersprüche gegen Ablehnungsbescheide einlegen, wenn man gar nicht die Absicht hat so eine Maßnahme wahrzunehmen.

Sollte jeder, der mit den immer höheren Gebühren und der Verwendung seiner Gelder für alle möglichen fremden Zwecke nicht einverstanden ist alle 6 Monate so machen.

Das sollten Hunderttausende so machen. So kommt ein wenig "Schwung", bzw. "Sand" ins Verwaltungsgetriebe und man kann mit wenig Aufwand ein bißchen Spaß haben.

Schaschlik
14.01.2021, 23:57
Man kann auch Grafittis an öffentliche Wände sprühen. Macht bestimmt auch Spaß, verbreitet Schwung und Sand gleichermaßen und gefällt vielleicht auch dem einen oder anderen Erdenbewohner.

Krabat
15.01.2021, 11:32
vielleicht eine auszeit im kloster? bei den mönchen darf man auch bier trinken. besser als bircher müsli fressen und von schwulen sozpäds belästigt zu werden.

gerade für benediktiner ist die gastaufnahme ein hohes gut.

Krabat
15.01.2021, 11:36
Ich empfehle ihm das Hotel Kurhaus Grimmialp, sehr schön und sehr ruhig in den Schweizer Alpen gelegen.
Und die Firmenphilosophie stimmt auch. :D



https://kurhaus-grimmialp.ch/WILLKOMMEN/LEITBILD/

ein hervorragender vorschlag. genau wie klöster nehmen die sicher auch ungläubige auf. ich finde das zwar nicht richtig, aber so ist das halt.

Schlummifix
15.01.2021, 11:39
Warum abgelehnt?
Normalerweise wollen die doch, dass man in Reha geht, um schnellstmöglich wieder an die Arbeitsfront zurückzukehren,
um Steuergelder für Muttis Umvolkung ranzuklotzen.

Krabat
15.01.2021, 11:48
Warum abgelehnt?
Normalerweise wollen die doch, dass man in Reha geht, um schnellstmöglich wieder an die Arbeitsfront zurückzukehren,
um Steuergelder für Muttis Umvolkung ranzuklotzen.

er kämpft mit der rentenversicherung. kuren für rentner sind heute nicht mehr angesagt. wichtig ist, frische junge männer zu holen aus afrika und arabien, die unser neues deutschland bilden werden.

Politikqualle
15.01.2021, 11:50
er kämpft mit der rentenversicherung. kuren für rentner sind heute nicht mehr angesagt. wichtig ist, frische junge männer zu holen aus afrika und arabien, die unser neues deutschland bilden werden.
** wdzubiwaG *** solltest du doch wissen ..

Schlummifix
15.01.2021, 11:57
er kämpft mit der rentenversicherung. kuren für rentner sind heute nicht mehr angesagt. wichtig ist, frische junge männer zu holen aus afrika und arabien, die unser neues deutschland bilden werden.

Ach so...wenn er schon Rentner ist und nicht mehr arbeiten kann, zahlen die natürlich nichts.
Für ausgediente Sklaven gibt es nix.
ANDERS natürlich, wenn du z.B. in Frührente willst. Dann schicken sie dich lieber zig Mal in Reha.

Veruschka
15.01.2021, 14:52
vielleicht eine auszeit im kloster? bei den mönchen darf man auch bier trinken. besser als bircher müsli fressen und von schwulen sozpäds belästigt zu werden.

gerade für benediktiner ist die gastaufnahme ein hohes gut.
Na ja, das ist aber nur was für Leute, die "geistig" zu Ruhe kommen wollen.
Wenn er jetzt aber Rücken hat, dann bringen ihm die Mönche auch nichts.

latrop
15.01.2021, 21:23
Ach so...wenn er schon Rentner ist und nicht mehr arbeiten kann, zahlen die natürlich nichts.
Für ausgediente Sklaven gibt es nix.
ANDERS natürlich, wenn du z.B. in Frührente willst. Dann schicken sie dich lieber zig Mal in Reha.

Das stimmt auch nicht ganz.
Ein Bekannter von mir geht jedes Jahr in Kur, obwohl schon 70 Jahre - allerdings über die Berufsgenossenschaft, angeblich wegen Lungenprobleme.

Krabat
16.01.2021, 08:56
Na ja, das ist aber nur was für Leute, die "geistig" zu Ruhe kommen wollen.
Wenn er jetzt aber Rücken hat, dann bringen ihm die Mönche auch nichts.

vielleicht hat er rücken ja, weil er ständig verkrümmt vor dem computer sitzt und christen bekämpft.

ein paar exerzitien können da wunder wirken. geißelung wäre auch zu empfehlen. wenns erstmal brennt, vergißt er seine krümmungschmerzen.

Schaschlik
16.01.2021, 09:14
Das stimmt auch nicht ganz.
Ein Bekannter von mir geht jedes Jahr in Kur, obwohl schon 70 Jahre - allerdings über die Berufsgenossenschaft, angeblich wegen Lungenprobleme.

Wenn man wegen "angeblicher" Probleme mit 70 Jahren eine jährliche Kur machen kann, worüber diskutieren wir dann hier? Über die Unfähigkeit, "Angaben" zu machen?

latrop
16.01.2021, 11:01
Wenn man wegen "angeblicher" Probleme mit 70 Jahren eine jährliche Kur machen kann, worüber diskutieren wir dann hier? Über die Unfähigkeit, "Angaben" zu machen?


Der muss sogar jedes Jahr vorher zur Untersuchung bei einem Berufsgenossenschafts-Arzt.
Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Das ist eher eine Jammerpartie der Genossenschaft gegenüber.
Wenn die es glauben, ist es deren Sache.

Kreuzbube
16.01.2021, 19:57
Na ja, das ist aber nur was für Leute, die "geistig" zu Ruhe kommen wollen.
Wenn er jetzt aber Rücken hat, dann bringen ihm die Mönche auch nichts.

Eben. Thai-Massagen "Oben ohne" sind das einzig Wahre!:)

LOL
16.01.2021, 20:00
Eben. Thai-Massagen "Oben ohne" sind das einzig Wahre!:)
Wieso halbe Sachen und nicht gleich "ganz ohne" ?

Kreuzbube
16.01.2021, 20:02
Wieso halbe Sachen und nicht gleich "ganz ohne" ?

Wir sind in der Kur-Klinik; nicht im Pascha...:)

Hay
16.01.2021, 20:07
Vielleicht früher mal bei den Postbeamten und so. Ich kenne keinen Beamten der in eine Kur wollte, auch keinen Angestellten. Dafür aber viele einfache Malocher - was ich auch OK finde, wenn die mal ihre Ruhe von der anstrengenden Maloche brauchen.


Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass Entwöhnungskuren, Umschulungen und sogenannte Reha-Kuren von der Rentenversicherung gezahlt werden, die dadurch noch weniger Geld zur Verfügung hat, ordentliche Renten auszuzahlen. Reha, Umschulungen, Entwöhnungskuren sind Dinge, die entweder von den Krankenkassen oder aus allgemeinen Steuergeldern finanziert werden müssen.

Veruschka
16.01.2021, 20:12
Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass Entwöhnungskuren, Umschulungen und sogenannte Reha-Kuren von der Rentenversicherung gezahlt werden, die dadurch noch weniger Geld zur Verfügung hat, ordentliche Renten auszuzahlen. Reha, Umschulungen, Entwöhnungskuren sind Dinge, die entweder von den Krankenkassen oder aus allgemeinen Steuergeldern finanziert werden müssen.
Was sind denn Reha- Kuren???
Ich kenne nur Kur oder Reha.
Wobei Reha ja der Weiterbeschäftigung dient bzw. da sind die Leute ja noch berufstätig und die Reha hat den Zweck, dass die Leute dann wieder besser arbeiten können.

Hay
16.01.2021, 20:17
Was sind denn Reha- Kuren???
Ich kenne nur Kur oder Reha.
Wobei Reha ja der Weiterbeschäftigung dient bzw. da sind die Leute ja noch berufstätig und die Reha hat den Zweck, dass die Leute dann wieder besser arbeiten können.

Die Rentenversicherung dient dem Zweck, den Menschen nach einem vollendeten Arbeitsleben eine auskömmliche Rente zu finanzieren. Sie hat eigentlich nicht die Aufgabe, Rehabilitationskuren oder Trinker- bzw. Alkohol- und Drogenentziehungskuren zu finenzieren, egal, wie die Verantwortlichen ihren Griff in die Kasse der Rentenversicherung auch immer begründen. Das sind Aufgaben, die entweder die Krankenversicherungen zu finanzieren haben oder eben der Staat aus Steuermitteln.

Veruschka
16.01.2021, 20:29
Eben. Thai-Massagen "Oben ohne" sind das einzig Wahre!:)
Ich wette, du buchst immer den Lady- Boy:cool:

Kreuzbube
16.01.2021, 21:05
Ich wette, du buchst immer den Lady- Boy:cool:

Die Kasse übernimmt das nicht...leider...:)

marion
17.01.2021, 07:10
Die Kasse übernimmt das nicht...leider...:)

falsche Kasse :D

Kreuzbube
17.01.2021, 07:23
falsche Kasse :D

Gibt`s `ne Empfehlung?:)

marion
17.01.2021, 07:54
Gibt`s `ne Empfehlung?:)

bei der AOK Plus war das immer inclusiv :happy:

Kreuzbube
17.01.2021, 07:58
bei der AOK Plus war das immer inclusiv :happy:

Bin ich wohl bei AOK Minus...:)

marion
17.01.2021, 08:04
Bin ich wohl bei AOK Minus...:)

dann such dir einen neuen SB

Kreuzbube
17.01.2021, 08:06
dann such dir einen neuen SB

Nicht nötig. Das geht schon so...:)