PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt neu: "Westfernsehen" NZZ expandiert in Berlin



Esreicht!
12.01.2021, 18:56
Hallo,


„Neue Zürcher Zeitung“Expansion in Berlin

Neuer Geschäftsführer, eigener Chefredakteur, mehr Leserinnen und Leser: Die deutsche Ausgabe der „Neuen Zürcher Zeitung“ wächst weiter. Die Macher erklären den Erfolg mit der eigenen liberalen Haltung. Beobachter erkennen auch den Versuch, sich gezielt an ein rechtes Publikum zu wenden.
Von Manfred Götzke

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/5/5d110e2501828353226d507323852afbv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=1f7316

Die „Neue Züricher Zeitung“ hat den deutschen Markt entdeckt, hier eine „Internationale Ausgabe“ von 2019 (imago images / Manfred Segerer)
……..
Also Sie werden bei uns beispielsweise keine Kommentare lesen, wo von „wir“ und „uns“ die Rede. ‚Wir müssen jetzt dieses tun‘, ‚unser Interesse ist dieses oder jenes‘. Sondern wir versuchen wirklich, die Vogelperspektive einzunehmen.“

Fischen im rechten Rand?

Der Leipziger Medienwissenschaftler Uwe Krüger macht ebenfalls genau diesen vermeintlich unverstellten Blick auf Deutschland verantwortlich für den Erfolg der NZZ: „Deutsche konservativ-etablierte Mediennutzer empfinden das als besonders erfrischend und befreiend, wenn hier sozusagen ein Auslandsmedium – wie das Westfernsehen für die DDR – hier mal jemand praktisch unzensiert, wie frei von der Leber weg, jemand das sagt, was er schon immer sagen wollte.“……
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/2/2f2314f90f1a876f1e6fec20134e57ffv1_abs_260x146_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=686a08
(dpa/ Uli Deck)

Profil geschärft – mit rechten Thesen?
Die traditionsreiche „Neue Zürcher Zeitung“ gilt als wichtiges Leitmedium in der Schweiz. Doch einige Beobachter sehen die Zeitung zunehmend kritisch und sprechen von einem „Rechtsrutsch“ in der Berichterstattung. Der Chefredakteur widerspricht……..

https://www.deutschlandfunk.de/neue-zuercher-zeitung-expansion-in-berlin.2907.de.html?dram:article_id=490670





Die BRD-Einheitsmedien können weiter bei ihrem einseitigen Haltungsjournalismus bleiben, auch wenn ihnen die Leser davonlaufen. Aktuell werden über 292 Mio.Steuergelder über die BRD-Auftragsschreiberlinge ausgeschüttet, und dafür muß geliefert werden! Und logisch, auch gegen seriösen Journalismus gehetzt werden mit dümmlichen Unterstellungen!

kd

romeo1
12.01.2021, 19:35
Alles was der dt. Haltungsjournaille schadet, kann ich nur gutheißen. Sollen die abgehobenen linksgrün durchseuchten Qualitätsdemagogen auch weiterhin an Leserschwund leiden - verdient haben sie es ja. Möge die NZZ Dtl. viel Erfolg haben!

Schwabenpower
12.01.2021, 19:54
Alles was der dt. Haltungsjournaille schadet, kann ich nur gutheißen. Sollen die abgehobenen linksgrün durchseuchten Qualitätsdemagogen auch weiterhin an Leserschwund leiden - verdient haben sie es ja. Möge die NZZ Dtl. viel Erfolg haben!
Jepp

Stanley_Beamish
12.01.2021, 19:59
Jepp

NZZ ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Die gehen den gleichen Weg wie FAZ oder Welt. Linksliberaler Zeitgeist, wohin man schaut.

Lykurg
12.01.2021, 20:02
NZZ ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Die gehen den gleichen Weg wie FAZ oder Welt. Linksliberaler Zeitgeist, wohin man schaut.

Die wirkliche Seuche in diesem Land sind die BRD-Lügenmedien. Die müssen irgendwann weg

Schwabenpower
12.01.2021, 20:19
NZZ ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Die gehen den gleichen Weg wie FAZ oder Welt. Linksliberaler Zeitgeist, wohin man schaut.
Naja, war schon mal besser, stimmt. Aber immer noch besser als unsere Schmierblätter

autochthon
12.01.2021, 20:33
Die wirkliche Seuche in diesem Land sind die BRD-Lügenmedien. Die müssen irgendwann weg
Ja. Irgendwann.

goldi
12.01.2021, 20:44
Quatsch, die NZZ deckt die neoliberale Flanke der links-liberalen Medien ab - siehe Quelle:
Serrao weist eine Nähe zur AfD entschieden von sich. Das decke sich auch gar nicht mit der tatsächlichen Leserschaft der NZZ. „Wir haben eine Allensbach-Umfrage gemacht, wo dann auch unsere Leser gefragt wurden, wie denn so ihre parteipolitischen Präferenzen sind, da haben wir im Vergleich mit deutschen überregionalen Medien überproportional viele Grünen-Anhänger gehabt. Was unterproportional dabei war sind AfD-Sympathisanten.“

https://www.deutschlandfunk.de/neue-zuercher-zeitung-expansion-in-berlin.2907.de.html?dram:article_id=490670

Würde eher die Weltwoche als Westfernsehn bezeichnen.

SprecherZwo
12.01.2021, 20:46
Die NZZ ist wie die Springer-Presse USrael-hörig bis zum Abkotzen.
"Westfernsehen" passt also sogar irgendwie...

LOL
12.01.2021, 21:46
Die NZZ ist wie die Springer-Presse USrael-hörig bis zum Abkotzen.
"Westfernsehen" passt also sogar irgendwie...
Wir sind nunmal strategische Partner mit den USA und mit Israel verbindet uns u.a. das Wertebewusstsein der gerechten Reconquista.
Antisemiten und Islamis verstehen letzteres nicht.

SprecherZwo
12.01.2021, 21:51
Wir sind nunmal strategische Partner mit den USA und mit Israel verbindet uns u.a. das Wertebewusstsein der gerechten Reconquista.
Antisemiten und Islamis verstehen letzteres nicht.
Gequirlter Schwachsinn. Kaum jemand hat in den letzten Jahrzehnten Islamisten so unterstützt wie die USA und Israel. Aktuell übrigens in Berg-Karabach, witzig wie du Zionisten-Arschkriecher dich dazu ausschweigst.

LOL
12.01.2021, 21:56
Gequirlter Schwachsinn. Kaum jemand hat in den letzten Jahrzehnten Islamisten so unterstützt wie die USA und Israel. Aktuell übrigens in Berg-Karabach, witzig wie du Zionisten-Arschkriecher dich dazu ausschweigst.
???
Waffen haben nicht nur die Israelis dorthin verkauft, sondern ebenso alle möglichen anderen Länder auch. Bevor es dort losging!
Aktuell verkauft z.B. Deutschland ebenso U-Boote an die islamistische Türkei, obwohl man doch genau weiss, dass die Türkei gerade mit (maritim)militärischen Drohpotential griechische Seegebiete beansprucht.
Einfach erstmal in die eigene Nase bohren, statt auf andere zeigen zu wollen.

Antisemitismus macht leider blind.

ich58
12.01.2021, 22:29
Die NZZ ist wie die Springer-Presse USrael-hörig bis zum Abkotzen.
"Westfernsehen" passt also sogar irgendwie...
Da brauchst du nur den Druckort, Züri Gießhübel, der Stadtbezirk mit den Schläfenlocken, von den Zürichern gemieden.

Merkelraute
13.01.2021, 08:13
Hallo,



Die BRD-Einheitsmedien können weiter bei ihrem einseitigen Haltungsjournalismus bleiben, auch wenn ihnen die Leser davonlaufen. Aktuell werden über 292 Mio.Steuergelder über die BRD-Auftragsschreiberlinge ausgeschüttet, und dafür muß geliefert werden! Und logisch, auch gegen seriösen Journalismus gehetzt werden mit dümmlichen Unterstellungen!

kd
Die NZZ sollte besser in Zürich bleiben und überhaupt keine Leute in Berlin haben. Berlin ist ein linkes Dreckloch und das merkt man auch in der NZZ, wenn mal wieder jemand aus der dortigen Berliner Redaktion schreibt. Das ist so linksradikal wie sonst in Deutschland. Nur echte Schweizer in der Schweiz scheinen die nötige Ferne zum linksradikalen Geschehen zu besitzen.

sunbeam
13.01.2021, 08:15
Hallo,



Die BRD-Einheitsmedien können weiter bei ihrem einseitigen Haltungsjournalismus bleiben, auch wenn ihnen die Leser davonlaufen. Aktuell werden über 292 Mio.Steuergelder über die BRD-Auftragsschreiberlinge ausgeschüttet, und dafür muß geliefert werden! Und logisch, auch gegen seriösen Journalismus gehetzt werden mit dümmlichen Unterstellungen!

kd

Interessant wie jetzt objektive Berichterstattung als Rechts bezeichnet wird.

Bolle
13.01.2021, 08:18
Die NZZ ist wie die Springer-Presse USrael-hörig bis zum Abkotzen.
"Westfernsehen" passt also sogar irgendwie...

Hier als Ausgleich für dich: https://www.zeit.de/kultur/2021-01/ausschreitungen-us-kapitol-revolution-michael-anton-the-flight-93-election

SprecherZwo
13.01.2021, 08:18
???
Waffen haben nicht nur die Israelis dorthin verkauft, sondern ebenso alle möglichen anderen Länder auch. Bevor es dort losging!
Aktuell verkauft z.B. Deutschland ebenso U-Boote an die islamistische Türkei, obwohl man doch genau weiss, dass die Türkei gerade mit (maritim)militärischen Drohpotential griechische Seegebiete beansprucht.
Einfach erstmal in die eigene Nase bohren, statt auf andere zeigen zu wollen.

Antisemitismus macht leider blind.

Blind gegenüber den Machenschaften Israels scheinst eher du zu sein:


Israel und Aserbaidschan
Verbunden durch Waffen und Öl
Stand: 11.10.2020 06:49 Uhr


Israel spielt im Konflikt in Bergkarabach laut Medienberichten eine große Rolle. Etwa 60 Prozent der Rüstungsimporte Aserbaidschans stammen aus Israel. Armenien verurteilt die Waffenlieferungen scharf. Doch bislang hält Israel an der engen Partnerschaft fest.



https://www.tagesschau.de/ausland/israel-aserbaidschan-101.html

Esreicht!
13.01.2021, 09:53
Die NZZ ist wie die Springer-Presse USrael-hörig bis zum Abkotzen.
"Westfernsehen" passt also sogar irgendwie...

yepp, das konnte man aktuell daran erkennen, daß die NZZ ebenso wie Du auf Trump einschlägt! Heute schon vor die eigenen Füße gekotzt?

kd

LOL
13.01.2021, 10:08
Blind gegenüber den Machenschaften Israels scheinst eher du zu sein:
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-aserbaidschan-101.html
Da wird seit dem kurzfristigen und überraschenden Angriff Aserbaidschans auf Berg Karabach doch längst Druck ausgeübt, damit Israel das stoppt.
Hingegen bei den schon seit Jahren andauernden Konflikt TR-GR/CY versorgt die BRD trotzdem noch die Türkei mit U-Booten, obwohl die TR damit zwei EU-Partner bedroht und es schon nahe eines Krieges kam.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/erdgasstreit-griechenland-tuerkei-ruestungsexporte-deutschland-u-boote-thyssen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-u-boot-lieferungen-an-tuerkei-stoppen-a-00000000-0002-0001-0000-000173743549

Auch darin wird Druck ausgeübt, bislang allerdings mit wenig Erfolg. Trotz aller Kritik: Deutschland beliefert darin weiterhin die TR.
Manche Deutsche zeigen da allzu gern und immerfort auf Israel - wo sie doch erstmal die deutschen U-Boote an die TR sehen müssten...

Eridani
13.01.2021, 10:34
Die wirkliche Seuche in diesem Land sind die BRD-Lügenmedien. Die müssen irgendwann weg

https://i.ytimg.com/vi/c4Id_ygZW8s/maxresdefault.jpg

Ich begrüsse hier alles, was der Deutschen Einheitspartei CSUCDUFDPGrüneSPDLiNKE auf den Magen schlägt.

Erfahren in 40 Jahren realem "Sozialismus" in der eingemauerten DDR, bin ich heute vortrefflich in der Lage, in diesen gleichgeschalteten Medien zwischen den Zeilen zu lesen und mir die 5% Körnchen Wahrheit dieser Lügenpresse rauszupicken......

Lykurg
13.01.2021, 11:00
Wir sind nunmal strategische Partner mit den USA und mit Israel verbindet uns u.a. das Wertebewusstsein der gerechten Reconquista.
Antisemiten und Islamis verstehen letzteres nicht.

"Wir" sind gar nichts und du noch weniger, denn du bist kein Deutscher und hast hier auch nichts verloren oder gar zu "bestimmen". Diese "Partnerschaft" mit den USA und Israel ist wie die "Partnerschaft" Galliens mit Rom - erzwungen durch blutigen Krieg. Also das genaue Gegenteil. Und das gilt es abzustellen. Ganz Europa muss sich gegen USrael und seine verbrecherische Führungsclique wenden, wenn es überleben will.

LOL
13.01.2021, 11:08
"Wir" sind gar nichts und du noch weniger, denn du bist kein Deutscher und hast hier auch nichts verloren oder gar zu "bestimmen". Diese "Partnerschaft" mit den USA und Israel ist wie die "Partnerschaft" Galliens mit Rom - erzwungen durch blutigen Krieg. Also das genaue Gegenteil. Und das gilt es abzustellen. Ganz Europa muss sich gegen USrael und seine verbrecherische Führungsclique wenden, wenn es überleben will.
Stimmt, ihr Braunbatzen seid eh gar nix, aber was uns Europäer angeht, so haben wir solch eine Partnerschaft mit den USA, auch GR, auch FR, und sogar Norwegen, Polen, Spanien und Portugal etc etc etc die allesamt keinen Krieg verloren.

BrüggeGent
13.01.2021, 11:19
Gequirlter Schwachsinn. Kaum jemand hat in den letzten Jahrzehnten Islamisten so unterstützt wie die USA und Israel. Aktuell übrigens in Berg-Karabach, witzig wie du Zionisten-Arschkriecher dich dazu ausschweigst.

Zu den "Islamisten/Polit-Schurken" ...gefördert von den Amis allgemein..."Das sind Schurken...aber es sind unsere Schurken"..."Mit Hilfstruppen muß man ruppig umgehen"...das sind doch Selbstverständlichkeiten...aber Sprecher Zwo echauffiert sich darüber?:cool::hi:

BrüggeGent
13.01.2021, 11:35
"Wir" sind gar nichts und du noch weniger, denn du bist kein Deutscher und hast hier auch nichts verloren oder gar zu "bestimmen". Diese "Partnerschaft" mit den USA und Israel ist wie die "Partnerschaft" Galliens mit Rom - erzwungen durch blutigen Krieg. Also das genaue Gegenteil. Und das gilt es abzustellen. Ganz Europa muss sich gegen USrael und seine verbrecherische Führungsclique wenden, wenn es überleben will.

Wenn Du die Amis aus Europa verjagst...bekommen die alten Rivalen Deutschlands...wie Frankreich,Rußland,England wieder dicke Backen.Ein ewiges Hauen und Stechen wie in Europa seit 3000 Jahren beginnt dann von Neuem.Wenn Du jetzt schon den Griechen/die Griechen anpöbelst.. wen willst Du als deutscher Patriot dann überhaupt noch als Bündnispartner unter Dir dulden? Luxemburg,Liechtenstein? :cool::hi:

herberger
13.01.2021, 11:39
Romani Rose schnauzte im Schweizer TV einen Schweizer Journalisten an, wären wir in der BRD dann hätte ich sie vors Gericht gebracht.

Sind Hass und Hetz Reden nicht von der Wahrheit oder der Lüge abhängig?

BrüggeGent
13.01.2021, 12:06
https://i.ytimg.com/vi/c4Id_ygZW8s/maxresdefault.jpg

Ich begrüsse hier alles, was der Deutschen Einheitspartei CSUCDUFDPGrüneSPDLiNKE auf den Magen schlägt.

Erfahren in 40 Jahren realem "Sozialismus" in der eingemauerten DDR, bin ich heute vortrefflich in der Lage, in diesen gleichgeschalteten Medien zwischen den Zeilen zu lesen und mir die 5% Körnchen Wahrheit dieser Lügenpresse rauszupicken......

Dann mußt Du aber auch den BERLINER KURIER in den Mülleimer schmeißen.:cool::hi:

BrüggeGent
13.01.2021, 12:12
Stimmt, ihr Braunbatzen seid eh gar nix, aber was uns Europäer angeht, so haben wir solch eine Partnerschaft mit den USA, auch GR, auch FR, und sogar Norwegen, Polen, Spanien und Portugal etc etc etc die allesamt keinen Krieg verloren.

Deutsche Nationalisten leiden auch nach 75 + Jahren immer noch unter dem Schmerz von 1945.Wie lange litten die Griechen unter der Herrschaft/"Unterdrückung" durch z.B. die Römer oder die Türken?:cool::hi:

Testosteronum
13.01.2021, 12:16
Eine Zeitung, die nur über Probleme und Misstände berichtet, nicht aber über Lösungen und Alternativen, ist Schrott.
Journalisten leben davon, dass es möglichst viele Probleme und Misstände gibt. Deswegen sind Journalisten auch gar nicht daran interessiert, dass Probleme und Misstände beseitigt werden.
Journalisten und ihre Erzeugnisse sind selbst ein Problem.
AJAB.

LOL
13.01.2021, 12:20
Deutsche Nationalisten leiden auch nach 75 + Jahren immer noch unter dem Schmerz von 1945.Wie lange litten die Griechen unter der Herrschaft/"Unterdrückung" durch z.B. die Römer oder die Türken?:cool::hi:
Römer kann man absolut nicht mit Türken vergleichen. Zum einen weil es ein ähnlicher/gleicher Kulturkreis war, und zum anderen weil Rom die anderen Ethnien nicht aus ihren Ländern vertrieb, wie die Türken dies tun.
Gut, bei Israel machte Rom schon anders, und vertrieb die Juden aus Jerusalem, aber behielt sie dennoch im Reich.

Die USA sind entfernt schon ein wenig mit Rom vergleichbar, aber dabei weitaus kulanter als Rom es war.

BrüggeGent
13.01.2021, 12:39
Eine Zeitung, die nur über Probleme und Misstände berichtet, nicht aber über Lösungen und Alternativen, ist Schrott.
Journalisten leben davon, dass es möglichst viele Probleme und Misstände gibt. Deswegen sind Journalisten auch gar nicht daran interessiert, dass Probleme und Misstände beseitigt werden.
Journalisten und ihre Erzeugnisse sind selbst ein Problem.
AJAB.

Wer, wenn nicht Journalisten , kann oder sollte den Politikern/Herrschenden/Kapitalbesitzern tagtäglich auf die Füße treten? Gute Journalisten...keine Will...Illner...Plasberg...die sind Hofberichterstatter...stattdessen linkshttp://jungewelt.de und rechts http://jungefreiheit.de :cool::hi:

Lykurg
13.01.2021, 12:39
Stimmt, ihr Braunbatzen seid eh gar nix, aber was uns Europäer angeht, so haben wir solch eine Partnerschaft mit den USA, auch GR, auch FR, und sogar Norwegen, Polen, Spanien und Portugal etc etc etc die allesamt keinen Krieg verloren.

Die kleines Gastarbeiter-Großmaul bist nicht "die Europäer".

LOL
13.01.2021, 12:41
Die kleines Gastarbeiter-Großmaul bist nicht "die Europäer".
Die Braunbatz, lern erst mal Deutsch. :D
Und klar bin ich Europäer, du Hunne!

Testosteronum
13.01.2021, 12:55
Wer, wenn nicht Journalisten , kann oder sollte den Politikern/Herrschenden/Kapitalbesitzern tagtäglich auf die Füße treten?

Journalisten sind Aasfresser, die davon leben, dass es möglichst viele Probleme und Misstände gibt.
Würden Journalisten wirklich irgendwem "auf die Füsse treten", würden sie ja dazu beitragen, dass Probleme und Misstände beseitigt werden.
Aber daran sind die doch gar nicht interessiert.


Gute Journalisten

Es gibt keine guten Journalisten. AJAB.


stattdessen linkshttp://jungewelt.de und rechts http://jungefreiheit.de

Im Endeffekt der gleiche Schrott wie die Lamestream-Medien.

BrüggeGent
13.01.2021, 13:00
Journalisten sind Aasfresser, die davon leben, dass es möglichst viele Probleme und Misstände gibt.
Würden Journalisten wirklich irgendwem "auf die Füsse treten", würden sie ja dazu beitragen, dass Probleme und Misstände beseitigt werden.
Aber daran sind die doch gar nicht interessiert.



Es gibt keine guten Journalisten. AJAB.



Im Endeffekt der gleiche Schrott wie die Lamestream-Medien.

Wenn die beiden Zeitungen Schrott wären, würde ich sie nicht unterstützen/supporten.Die JUNGE WELT mit 1000€ als Genossenschaftseinlage...und die JUNGE FREIHEIT im Freundeskreis mit 120€ im Jahr...und ich fühl mich gut dabei.:cool::hi:

BrüggeGent
13.01.2021, 13:08
Die kleines Gastarbeiter-Großmaul bist nicht "die Europäer".

Ein selbstbewußter Deutscher pöbelt nicht in einem Verfolgungswahn alle anderen Nachbarn/Mitmenschen/Europäer an...in einem weinerlichen Ton...sondern analysiert nüchtern die Lage. Kein "Jude" bedroht Deutschland...es gibt aber durchaus Konkurrenten...und die sollte man ernst nehmen.Ist das denn so schwer?:cool: :hi:

Testosteronum
13.01.2021, 13:11
Wenn die beiden Zeitungen Schrott wären, würde ich sie nicht unterstützen/supporten.Die JUNGE WELT mit 1000€ als Genossenschaftseinlage...und die JUNGE FREIHEIT im Freundeskreis mit 120€ im Jahr...und ich fühl mich gut dabei.

Du darfst mit Deinem Geld natürlich tun, was Du möchtest. Aber Du veränderst und verbesserst dadurch nichts, außer dass Du Dich gut dabei fühlst.
Ich supporte ab und zu mal die Spirituosen-Industrie. Da bekomme ich für mein Geld 40% und mehr. Und ich fühl mich gut dabei.

Lykurg
13.01.2021, 15:13
Die Braunbatz, lern erst mal Deutsch. :D
Und klar bin ich Europäer, du Hunne!

Nein, du bist bloß Kanakis, sonst nix. Habe mich vertippt. Bei deinen 1000 Rechtschreibfehlern hier fällt das gar nicht auf


Ein selbstbewußter Deutscher pöbelt nicht in einem Verfolgungswahn alle anderen Nachbarn/Mitmenschen/Europäer an...in einem weinerlichen Ton...sondern analysiert nüchtern die Lage. Kein "Jude" bedroht Deutschland...es gibt aber durchaus Konkurrenten...und die sollte man ernst nehmen.Ist das denn so schwer?https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif

Oha, der CSU-Mann will helfen. Gestern noch Söder-Fan, heute schon "Experte" für die Weltpolitik...:haha:

LOL
13.01.2021, 15:31
Nein, du bist bloß Kanakis, sonst nix. Habe mich vertippt. Bei deinen 1000 Rechtschreibfehlern hier fällt das gar nicht auf
...
Arpad, du fällst doch sowieso nicht auf, ausser durch deinen Stuss... :D

Wir Europäer sind nun mal strategische Partner der USA, ob es dir Hunnen nun passt, oder nicht.

SLNK
13.01.2021, 15:38
NZZ ist genau so rechts neoliberal wie die gesamte presse in deutschland, deshalb ist die Stilisierung der NZz als Oppositionsmeinungszeitung absolut lächerlich.

herberger
13.01.2021, 15:43
NZZ ist genau so rechts neoliberal wie die gesamte presse in deutschland, deshalb ist die Stilisierung der NZz als Oppositionsmeinungszeitung absolut lächerlich.

Denen werden aber die Richtlinien des deutschen Presserates unbekannt sein, oder brauchen sich danach nicht zu richten.

Bestimmt werden sie nicht wissen, wann es "Aufmarsch" heißt oder "Demo"

Oder Ehrenmorde gibt es nicht, nur Beziehungstaten.!

John Donne
13.01.2021, 16:18
Interessant wie jetzt objektive Berichterstattung als Rechts bezeichnet wird.

Du sollst halt gefälligst GEZ-Medien konsumieren, für die Du doch ohnehin schon die Demokratieabgabe abdrückst. Und weil das nicht reicht - u.a. weil Nazis die notwendige Erhöhung blockieren -, muß Mutti der Presse um der Vielfalt willen (https://www.dwdl.de/nachrichten/78327/staat_will_verlage_mit_220_millionen_euro_foerdern/) unter die Arme greifen.
Damit diese weiter unabhängig und kritisch die Hand beißen können, die sie füttert! Mit Haltung, natürlich.

Lykurg
13.01.2021, 18:38
Arpad, du fällst doch sowieso nicht auf, ausser durch deinen Stuss... :D

Wir Europäer sind nun mal strategische Partner der USA, ob es dir Hunnen nun passt, oder nicht.

So lange die Nachkriegsordnung vorherrscht. Und die bröckelt gerade. Dass dein stinkendes Heimatland eine Kloake ist, ist weltpolitisch unwichtig. Dass die USA gerade zerfällt, hat ganz andere Auswirkungen

Stanley_Beamish
13.01.2021, 18:49
Wenn schon Schweizer Publikation, dann doch lieber Roger Köppels "Weltwoche"

Einen objektiven Artikel wie diesen, rund um die Ereignisse im Kapitol, wird man in der Mainstreampresse jedenfalls auch nach intensiver Suche nicht finden.



(...)
Inquisitorische Fantasie

Was wir hier erleben, ist die Konstruktion einer falschen Erzählung, die Fabrikation von Wirklichkeit. Trumps angebliche Hass- und Hetzrede vom Mittwoch, gleichsam die Tatwaffe, wird gar nicht zitiert. Sie wird nur interpretiert. Das hat einen triftigen Grund: Man findet keine Sätze darin, in denen Trump zu Gewalt oder Rechtsbruch anstiftet. Im Gegenteil. An der entsprechenden Stelle der über einstündigen, erstaunlich langfädigen und zum Teil sogar etwas einschläfernden Ausführungen hält er seine Unterstützer ausdrücklich an, ihren Unmut «friedlich und patriotisch» kundzutun. Zwar fällt irgendwo das Wörtchen «wild», doch die Verwendung dieses Adjektivs ist selbst in der aktuellen Kochtopf-Stimmung noch kein amtsenthebungsfähiges Verbrechen.
(...)


https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2021-2/diese-woche/terminator-trump-das-endspiel-die-weltwoche-ausgabe-2-2021.html

Oder eine Schlagzeile wie diese


Masseneinwanderung trotz Lockdown

Während 2020 das Leben in der ganzen Schweiz drastisch eingeschränkt war, zogen so viele Menschen ins Land wie seit Jahren nicht mehr.

von der BRD-Schmierenjournaille undenkbar

LOL
13.01.2021, 19:04
So lange die Nachkriegsordnung vorherrscht. Und die bröckelt gerade. Dass dein stinkendes Heimatland eine Kloake ist, ist weltpolitisch unwichtig. Dass die USA gerade zerfällt, hat ganz andere Auswirkungen
Die Kloake ist nur in deinem Kopf, weswegen du auch nur Mist daraus hervorbringst. Die Nachkriegsordnung bröckelt nicht, nur Deutschland versucht wieder einen sozialen und politischen Balla-Balla-Weg zu gehen - was aber nicht funzen kann, da Balla-Balla.

herberger
14.01.2021, 10:27
Schon am gleichen Abend oder ein Tag später gab es bereits im BRD TV Talks über den Sturm auf das Capitol, der deutsche Presserat hatte wohl schon durchgegeben es heißt Mob und nicht Demonstranten, selbst der FAZ Mann in Washington wusste wohl schon bescheid. Der FAZ Mann sprach von Demonstranten und entschuldigte sich sofort und er meinte Mob natürlich, auch im TV Studio haben sich die Fachleute verhaspeln mit Demonstranten und bemerkten schon wenn sie sprachen es heißt natürlich Mob!

Der deutsche Presserat ist natürlich keine Zensur Behörde aber sie geben Empfehlungen, welche Wörter nicht benutzt werden sollen, sie geben auch Tipps welche Gruppen oder Personen positiv oder negativ gesehen werden sollen.

autochthon
14.01.2021, 10:43
Besser als ein strunzdummer Kanake. Abgesehen davon zeigt der Begriff "Hunne", dass du antideutsche Propaganda in deinem Kopf hast. Erst in unser Land kommen und dann die Einheimischen beschimpfen. Allerdings bist du USA-Zäpchen mit Sicherheit kein Grieche, denn die Griechen, die ich kenne, haben mit deiner zionistischen Propaganda nichts am Hut.

Derartige Hetze gegen Deutsche wird im besagten "Westfernsehen" nur weitergeführt.

Wenn du erstmal unser Fooeehrer bist und zwischen den Mächten vermitteln musst dann musst du dir aber einen anderen Jargon zulegen.

BrüggeGent
14.01.2021, 10:58
Nein, du bist bloß Kanakis, sonst nix. Habe mich vertippt. Bei deinen 1000 Rechtschreibfehlern hier fällt das gar nicht auf



Oha, der CSU-Mann will helfen. Gestern noch Söder-Fan, heute schon "Experte" für die Weltpolitik...:haha:

Du hast immer noch nicht begriffen,daß ich wegen dem selbstherrlichen Söder ausgetreten bin ? Früher konntest Du nüchterner,analytischer schreiben...seit einigen Tagen pöbelst Du nur noch herum. :cool:

Eridani
14.01.2021, 11:03
Schon am gleichen Abend oder ein Tag später gab es bereits im BRD TV Talks über den Sturm auf das Capitol, der deutsche Presserat hatte wohl schon durchgegeben es heißt Mob und nicht Demonstranten, selbst der FAZ Mann in Washington wusste wohl schon bescheid. Der FAZ Mann sprach von Demonstranten und entschuldigte sich sofort und er meinte Mob natürlich, auch im TV Studio haben sich die Fachleute verhaspeln mit Demonstranten und bemerkten schon wenn sie sprachen es heißt natürlich Mob!

Der deutsche Presserat ist natürlich keine Zensur Behörde aber sie geben Empfehlungen, welche Wörter nicht benutzt werden sollen, sie geben auch Tipps welche Gruppen oder Personen positiv oder negativ gesehen werden sollen.

Ja, dieses Drecksland, was sich immer noch Deutschland nennt, kann jetzt abgeschaltet werden. Da bin ich doch froh, dass meine Jugend in den 60ern war.
Schade, dass es keine Zeitmaschinen gibt; ich würde mich sofort ins Deutsche Kaiserreich zurück beamen. 1881 würde ich dann meinem Großvater begegnen in Bremenhafen, wie er gerade an Bord eines großen Windjammers geht mit Kurs Fernost....................

http://www.ipms-mardelplata.com.ar/articulos/regata/01/regata016.JPG

Fortuna
14.01.2021, 11:50
Ja, dieses Drecksland, was sich immer noch Deutschland nennt, kann jetzt abgeschaltet werden. Da bin ich doch froh, dass meine Jugend in den 60ern war.
Schade, dass es keine Zeitmaschinen gibt; ich würde mich sofort ins Deutsche Kaiserreich zurück beamen. 1881 würde ich dann meinem Großvater begegnen in Bremenhafen, wie er gerade an Bord eines großen Windjammers geht mit Kurs Fernost....................

http://www.ipms-mardelplata.com.ar/articulos/regata/01/regata016.JPG

Ja, ich möchte auch das richtige Deutschland zurück.

Dieses Scheißhaufen-Fake-Deutzeland, das sie uns als das besteste aller Zeiten verkaufen ist nur Lug und Trug, Tand und Schande, Dreck und Letten und jeder der noch das richtige Deutschland, oder wenigstens einen Hauch davon kennt muß kotzen wenn er den täglichen Wahnsinn in diesem verkommenen System sieht.

Athenaeum
18.01.2021, 13:05
Die NZZ (die ich ab und an auch lese) kämpft im eigenen Land mit sinkenden Auflagen und versucht nun, in DEU Fuß zu fassen.
In Österreich endete der Export im Fiasko.
Allerdings hat man in der Redaktion Angst, nur das Wutbürgertum zu bedienen, denn laut eigener Aussage sind die angestrebten Abonnentenzahlen dort scheinbar nicht zu holen.
Sie setzen jetzt wohl weniger aufs Erregungspotenzial.

Die Schweizer allgemein stehen an sich für einen bürgerlich-liberalen Blick von aussen. Aber ehrlich: Wer braucht dann noch eine weitere solche Zeitung, wenn auch hier schon kontroverse Themen zukünftlich herausfallen!?

Brotzeit
18.01.2021, 21:37
Interessant wie jetzt objektive Berichterstattung als Rechts bezeichnet wird.


Alles was nicht Links ist ; daß ist Rechts bei den Medien.

Besonders im RMG ( Grossraum MZ; Mi; F; OF ; HU ) bringt die Ippen-Gruppe
jeden Tag unter Ignorierung jedes und jeglichen Bezugs zur Realität ihren
rot eingefärbten und zensierten Linksmüll auf die Strasse ( Printmedien )
und "in die Luft" ( Affensender "FFH" aus Bad Vilbel ).
Diese populistische Begasung und Vernebelung ist eine kulturelle
und intellektuelle Zumutung.

Steinpilz
19.01.2021, 08:46
Hallo,



Die BRD-Einheitsmedien können weiter bei ihrem einseitigen Haltungsjournalismus bleiben, auch wenn ihnen die Leser davonlaufen. Aktuell werden über 292 Mio.Steuergelder über die BRD-Auftragsschreiberlinge ausgeschüttet, und dafür muß geliefert werden! Und logisch, auch gegen seriösen Journalismus gehetzt werden mit dümmlichen Unterstellungen!

kd

Den Begriff "Westfernsehen" im Thread-Titel betrachte ich als etwas übertriebenes Lob, spätestens nachdem deren Autor Milosz Matuschek aufgrund eines kritischen Beitrags zum Corona-Wahns sofort aus der NZZ rausgeschmissen wurde.
Richtig ist allerdings freilich, dass man in der NZZ des Öfteren Beiträge findet, in denen Journalisten ihre regierungskritische Aufgabe noch wahrnehmen. Daher ist es natürlich grundsätzlich zu begrüßen, wenn die NZZ in Deutschland stärkeren Einfluss erhalten sollte. Dass das Blatt vom "Deutschlandfunk" als "fischen am rechten Rand" denunziert wird, ist krankes Geschwafel, aber nicht überraschend für Deutschland.