PDA

Vollständige Version anzeigen : Adobe Flash Player läuft nicht mehr



Doppelstern
12.01.2021, 09:43
Ich wurde schon seit mehreren Wochen aufgefordert Adobe Flash Player von meinem Rechner zu deinstallieren, da Adobe zukünftig den Flash Player nicht mehr unterstützen würde. Habe aber bis heute nichts gemacht. Heute ist allerdings der Tag, wo dieser nicht mehr läuft. Ich habe also gerade eben den Flash Player auf meinem Computer gelöscht.

Ich habe aber ein Spiel was nur mit dem FLash Player läuft. Was gibt es denn jetzt für Alternativen für den Flash Player ?

ganja
12.01.2021, 09:50
Ich habe aber ein Spiel was nur mit dem FLash Player läuft. Was gibt es denn jetzt für Alternativen für den Flash Player ?
Html5
Aber wenn dein Spiel nur mit Flash läuft, dann hast du Pech gehabt...

Doppelstern
12.01.2021, 09:55
Html5
Aber wenn dein Spiel nur mit Flash läuft, dann hast du Pech gehabt...



Html 5 ? Kann man das einfach vom Netz runterladen ?


Also ich werde vor dem Spiel informiert, daß ich


Du benötigst Adobe Flash Player um dieses Spiel zu spielen.

Funktioniert dieses Spiel also jetzt nicht mehr, für alle Zeiten ?

ganja
12.01.2021, 10:01
Html 5 ? Kann man das einfach vom Netz runterladen ?

Das ist im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen. Bzw. alles können, was Flash auch konnte.


Funktioniert dieses Spiel also jetzt nicht mehr, für alle Zeiten ?
Solange das Spiel nicht auf HTML 5 umprogrammiert wird, ist das wohl leider so.

Klopperhorst
12.01.2021, 10:02
Dass sie es zwanghaft deaktivieren, ist wieder so ein bevormundender Schwachsinn. Gut, es war kostenlos, trotzdem zeigt sich hier mal wieder die Abhängigkeit von "Big Tech".

---

Doppelstern
12.01.2021, 10:07
Das ist im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen. Bzw. alles können, was Flash auch konnte.


Solange das Spiel nicht auf HTML 5 umprogrammiert wird, ist das wohl leider so.



Ich habe Firefox, die neueste Version. Meinst du, da ist es schon integriert ?

Klopperhorst
12.01.2021, 10:07
Das ist im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen. Bzw. alles können, was Flash auch konnte.


Solange das Spiel nicht auf HTML 5 umprogrammiert wird, ist das wohl leider so.

HTML5 ist nicht dazu da, um "Flash zu ersetzen".
HTML5 ist ist der gesamte Standard zur Anzeige von modernen Websites, wozu auch Animationen, Vektorgrafik, Sound, lokale Speicher usw. im erweiterten Sinne gehören, was für Browser-Spiele notwendig ist.

Flash-Spiele sind nicht mehr benutzbar, außer vielleicht mit alten Flash-Versionen ohne Update-Möglichkeit.

---

Doppelstern
12.01.2021, 10:09
Dass sie es zwanghaft deaktivieren, ist wieder so ein bevormundender Schwachsinn. Gut, es war kostenlos, trotzdem zeigt sich hier mal wieder die Abhängigkeit von "Big Tech".

---


Ja, die Spiele-Entwickler, die bisher auf Flash Player liefen, dürfen jetzt wohl alle ihre Spiele umprogrammieren, ansonsten laufen ganz offensichtlich ihre Spiele nicht mehr.

ganja
12.01.2021, 10:11
HTML5 ist nicht dazu da, um "Flash zu ersetzen".
HTML5 ist ist der gesamte Standard zur Anzeige von modernen Websites, wozu auch Animationen, Vektorgrafik, Sound, lokale Speicher usw. im erweiterten Sinne gehören, was für Browser-Spiele notwendig ist.

Flash-Spiele sind nicht mehr benutzbar, außer vielleicht mit alten Flash-Versionen ohne Update-Möglichkeit.

---
Also etwa das, was ich gesagt habe...

Lord Laiken
12.01.2021, 10:13
Flash wird über das Update KB4577586 aus dem System entfernt.

Klopperhorst
12.01.2021, 10:13
Also etwa das, was ich gesagt habe...

Du hast es als Modul, explizit für Spiele bezeichnet.
Tatsache ist, dass HTML5-Spiele aktuell noch nicht an das Feeling von Flash herankommen.
HTML5 wurde nämlich nicht explizit für Spiele und Grafik-Anwendungen entwickelt.

---

ganja
12.01.2021, 10:14
Du hast es als Modul, explizit für Spiele bezeichnet.
Nein

der Karl
12.01.2021, 10:15
Kann man es evtl. kaufen?

ganja
12.01.2021, 10:16
Kann man es evtl. kaufen?
Nein...

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/end-of-life.html

Klopperhorst
12.01.2021, 10:16
Html5
Aber wenn dein Spiel nur mit Flash läuft, dann hast du Pech gehabt...

Ne du Käskopp hast dich als Ahnungsloser zu erkennen gegeben.
HTML5 ist nicht "im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen".
HTML5 ist der gesamte Browser!

---

ganja
12.01.2021, 10:20
Ne du Käskopp hast dich als Ahnungsloser zu erkennen gegebe.
HTML5 ist nicht "im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen".
HTML5 ist der gesamte Browser!

---
Is gut, spiel dich etwas auf Grosser :)

Ich hab es etwas vereinfacht geschrieben (HTML5 soll alles können, was Flash konnte), aber du kannst gerne eine Doktorarbeit daraus machen. Interessiert bestimmt alle sehr, die wissen wollen, ob Ihre Flash Games noch funktionieren oder nicht.

Klopperhorst
12.01.2021, 10:23
Is gut, spiel dich etwas auf Grosser :)

Ich hab es etwas vereinfacht geschrieben (HTML5 soll alles können, was Flash konnte), aber du kannst gerne eine Doktorarbeit daraus machen. Interessiert bestimmt alle sehr, die wissen wollen, ob Ihre Flash Games noch funktionieren oder nicht.

Ich weise Pfeifen wie dir eben gerne Ahnungungslosigkeit nach.
So eine verschrobene Aussage "HTML5 ist im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen" wäre bei jedem Vorstellungsgespräch für eine IT-Stelle ein Knockout-Kriterium.
Da ist fast so amüsant wie ein Idiot, der sich bei mir mal bewerben wollte und auf die Frage, was HTTP sei, antwortete "damit kann man über die Firewall springen".

---

ganja
12.01.2021, 10:26
Ich weise Pfeifen wie dir eben gerne Ahnungungslosigkeit nach.
So eine verschrobene Aussage "HTML5 ist im Browser integriert und soll Flash in Zukunft ersetzen" wäre bei jedem Vorstellungsgespräch für eine IT-Stelle ein Knockout-Kriterium.
Da ist fast so amüsant wie ein Idiot, der sich bei mit mal bewerben wollte und auf die Frage, was HTTP sei, antwortete "damit kann man über die Firewall springen".

---

Ich wusste nicht, dass ich mit für eine IT-Stelle bewerbe... Hast du mir noch mehr spannendes zu erzählen oder war es das fürs Erste?

Klopperhorst
12.01.2021, 10:28
Ich wusste nicht, dass ich mit für eine IT-Stelle bewerbe... Hast du mir noch mehr spannendes zu erzählen oder war es das fürs Erste?

Du hast dich aber als Idiot zu erkennen gegeben, was nichts gutes für die sonstigen Aussagen bei anderen Themen von dir vermuten lässt.

---

ganja
12.01.2021, 10:29
Du hast dich aber als Idiot zu erkennen gegeben, was nichts gutes für die sonstigen Aussagen bei anderen Themen von dir vermuten lässt.

---
Danke für das tolle Gespräch! Ich bin halt etwas Ahnununugungslos.

ganja
12.01.2021, 10:38
Funktioniert dieses Spiel also jetzt nicht mehr, für alle Zeiten ?
Ich hab noch was gefunden, vielleicht hilft das ja weiter. Vielleicht ist dein Spiel ja dabei...
https://www.chip.de/news/Flash-Spiele-sind-Geschichte-Web-App-rettet-sie_183132606.html

Doppelstern
12.01.2021, 10:40
Ich finde, hier sollte man noch ein weiteres Unterforum einrichten.


"Verbale Kloppereien"


Da können sich die Kontrahenten verbal in die Schnauze schlagen. Nur Tiefschläge unterhalb der Gürtellinie sind nicht erlaubt. Leberhaken dagegen sehr gerne.:haha:

Lord Laiken
12.01.2021, 10:40
Ich finde, hier sollte man noch ein weiteres Unterforum einrichten.


"Verbale Kloppereien"


Da können sich die Kontrahenten verbal in die Schnauze schlagen. Nur Tiefschläge unterhalb der Gürtellinie sind nicht erlaubt. Leberhaken dagegen sehr gerne.:haha:
Laberhaken wären das.

Doppelstern
12.01.2021, 10:42
Ich hab noch was gefunden, vielleicht hilft das ja weiter. Vielleicht ist dein Spiel ja dabei...
https://www.chip.de/news/Flash-Spiele-sind-Geschichte-Web-App-rettet-sie_183132606.html


Ja danke, da schaue ich gerne mal nach.

Klopperhorst
12.01.2021, 10:59
Ich finde, hier sollte man noch ein weiteres Unterforum einrichten.


"Verbale Kloppereien"


Da können sich die Kontrahenten verbal in die Schnauze schlagen. Nur Tiefschläge unterhalb der Gürtellinie sind nicht erlaubt. Leberhaken dagegen sehr gerne.:haha:

Dass du Flash-Spiele verwendest, zeugt ja auch von einer gewissen Verblödung.
Wahrscheinlich klickst du auch immer Werbung an und lädst dir alle möglichen Programme aus dem Internet runter was.

---

ganja
12.01.2021, 11:01
Wunderbar, hat er einen anderen gefunden, dem er auf die Nerven gehen kann :D

Klopperhorst
12.01.2021, 11:03
Wunderbar, hat er einen anderen gefunden, dem er auf die Nerven gehen kann :D

Mit euch kleinen Daddelheinis spiele ich gerne.

---

Lord Laiken
12.01.2021, 12:34
Mit euch kleinen Daddelheinis spiele ich gerne.

---
Wie wärs mit ner Runde C&C Remastered?

Doppelstern
12.01.2021, 12:36
Dass du Flash-Spiele verwendest, zeugt ja auch von einer gewissen Verblödung.
Wahrscheinlich klickst du auch immer Werbung an und lädst dir alle möglichen Programme aus dem Internet runter was.

---



Da liegst Du völlig daneben. Werbung ist bei mir gar nicht zugelassen. Wird sofort rausgefiltert.

Das Spiel hat mir ganz einfach gefallen, und läuft zufällig auf Flash Player. Ich suche mir die Spiele nicht nach irgendwelchen Grafikprogrammen aus sondern nach persönlichen Vorlieben.

Was für Intelligenz-Spielchen spielst Du denn so ?

Klopperhorst
12.01.2021, 15:40
...
Was für Intelligenz-Spielchen spielst Du denn so ?

Die letzten Spiele spielte ich in den 90'ern. Öl-Imperium, Sim City usw. waren meine Spiele.

---

konfutse
12.01.2021, 17:05
Flash wird über das Update KB4577586 aus dem System entfernt.
Möglich, aber nicht Adobe Flashplayer. Wozu sollte man den deinstallieren, wenn ein Programm den zwingend braucht?

Lord Laiken
13.01.2021, 01:37
Möglich, aber nicht Adobe Flashplayer. Wozu sollte man den deinstallieren, wenn ein Programm den zwingend braucht?
Doch, genau den. Es gibt aber unterschiedliche Versionen für die Browser. Das Update entfernt vielleicht nur den seit Win8 integrierten Flash Player. Keine Ahnung, nutze das nicht, wo gibts das noch?