PDA

Vollständige Version anzeigen : 20% Strompreiserhöhung ab März 2021



WikingerWolf
06.01.2021, 11:47
Guten Tag liebe Leute, als ich heute den Briefkasten geöffnet habe oh, habe ich gedacht vom Deckel des selbigen erschlagen zu werden:

Im Briefkasten befand sich ein Brief meines Stromanbieters, was an sich nichts Neues und nichts Ungewöhnliches ist, bis ich den Inhalt mir zu Gemüte geführt habe. Darin wird mitgeteilt, dass sich der Preis pro Kilowattstunde ab März 2021 auf 20 Cent netto erhöht, was brutto also 24 Cent sind

Das sind glatte 20 % Erhöhung, da der Strompreis bislang bei 20 Cent brutto gelegen hat, soweit ich mich erinnern kann

Somit dürften wir in Deutschland jetzt auch Dänemark überholt haben, was die Strompreise anbetrifft, und somit ganz Europa das Land mit den teuersten Strompreisen sein . Bis lang waren wir auf Platz zwei dicht hinter Dänemark

Die Merkel Dämokraten ( absichtlich mit " Ä "geschrieben) lassen wieder einmal die Katze aus dem Sack.

WikingerWolf
06.01.2021, 12:08
Nachtrag:

Ich habe mir den Brief nochmals durchgelesen, und die Strompreiserhöhung betrifft nur den Nachtstrom, also der Strom für die Heizungen. Aber immerhin sind das trotzdem noch 20% Strompreiserhöhung für den Nachtstrom . Ich rechne mal mal damit, dass der Tagstrom auch teurer wird

wtf
06.01.2021, 12:53
Da die geistig behinderten Wahltrottel das wiederholt urnengoutiert haben, hat das so schon seine Richtigkeit.

Schlummifix
06.01.2021, 13:01
Ich wechsle jedes Jahr den Stromanbieter, um nicht völlig abartige Preise zu zahlen. Deutschland ist wohl auch das Land mit den weltweit höchsten Strompreisen. Ist halt ein Irrenhaus in dem wir leben

Deutschmann
06.01.2021, 13:02
Hää? Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Schreiben bekommen. Da ist der Heizstrom um sagenhafte 0,6 ct gesenkt worden.

Panther
06.01.2021, 13:07
Der durchschnittliche Strompreis in der BRD liegt derzeit bei 31 cent pro kWh.
Welcher Stromanbieter hat derzeit Preise für 20 cent.

Wenn du nur 20 cent zahlst , sei doch froh darüber , andere zahlen noch viel mehr.

Brotzeit
06.01.2021, 13:09
Früher waren es die Mineralkonzerne , die im Rahmen der Gewinnmaximierung die "Kunden" beschissen.
Heute sind es die "Energielieferanten" und "Stromversorger" der grünen Aktionäre , die mit ihren Nettopreisen und bescheissen ...

John Donne
06.01.2021, 13:11
Da die geistig behinderten Wahltrottel das wiederholt urnengoutiert haben, hat das so schon seine Richtigkeit.

Ist kostentechnisch ja nur 'ne Kugel Eis pro Monat! Hat Herr Trittin gesagt (und ich bin sicher, daß correctiv.org das bestätigen kann!).
Das sollte gerade uns als Deutschen die Vorreiterrolle bei der Energiewende doch wert sein.

Schlummifix
06.01.2021, 13:17
Ist kostentechnisch ja nur 'ne Kugel Eis pro Monat! Hat Herr Trittin gesagt (und ich bin sicher, daß correctiv.org das bestätigen kann!).
Das sollte gerade uns als Deutschen die Vorreiterrolle bei der Energiewende doch wert sein.

Allein schon wegen Hitler damals..

John Donne
06.01.2021, 13:21
Allein schon wegen Hitler damals..

Ja, natürlich.