Vollständige Version anzeigen : Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen
Differentialgeometer
05.01.2021, 06:19
Wie in einem anderen Strang von krabat angeregt, hier ein Strang über obiges Thema. Also bspw. Papst, wo 'das letzte Wort' die Kirche hat vs. Islam, wo der Gläubige von Gelehrten Rahmen gesteckt bekommt, in seinen Taten jedoch lediglich Gott ggü. verantwortlich ist. Was meine Meinung angeht, so dürfte die klar sein. Ich war in einer Kirche und ich halte das weder für gottgewollt noch praktisch.
weder moslems noch evangelen sind in ihrem glauben wirklich frei. sie folgen immer predigern. moslems folgen ihren imam, der mal die schwertverse predigt, mal die versöhnenden verse.
bei evangelen genauso. im bible belt in den usa machen die protestants keinen unterschied zwischen homosexuelen und päderasten. die ekd in deutschland aber verehrt die homosexualität geradezu.
die katholische kirche geht hier den mittelweg. hs ist zwar falsch, aber es ist eben nur eine sünde unter anderen sünde.
zersplitterung bringt uneinigkeit. eine klare linie schafft einigkeit.
Differentialgeometer
05.01.2021, 06:46
weder moslems noch evangelen sind in ihrem glauben wirklich frei. sie folgen immer predigern. moslems folgen ihren imam, der mal die schwertverse predigt, mal die versöhnenden verse.
bei evangelen genauso. im bible belt in den usa machen die protestants keinen unterschied zwischen homosexuelen und päderasten. die ekd in deutschland aber verehrt die homosexualität geradezu.
die katholische kirche geht hier den mittelweg. hs ist zwar falsch, aber es ist eben nur eine sünde unter anderen sünde.
Es sei denn, man bekommt ein UBoot in die Position des Ppstes, der statt Evangelium NWO—Sprech predigt, Ablassbriefe und Kreuzzug predigt. Die Zeiten hatten wir mal; war net so toll. Und Division habt ihr ja teotzdem: Zölibat, Frauenpriestertum etc - steht doch alles unter Feuer.
Es sei denn, man bekommt ein UBoot in die Position des Ppstes, der statt Evangelium NWO—Sprech predigt, Ablassbriefe und Kreuzzug predigt. Die Zeiten hatten wir mal; war net so toll. Und Division habt ihr ja teotzdem: Zölibat, Frauenpriestertum etc - steht doch alles unter Feuer.
die kreuzzüge waren sehr gut und die ablaßbriefe brauchten wir, um geld für den bau der peterskirche zu sammeln, nachdem die moslems ein böses blutbad in konstantinopel angerichtet haben und die hagia sophia, die größte kirche der christenheit, geschändet und entehrt haben sowie sie es unter deinem führer erdogan heute wieder tun.
es war krieg und da müssen eben alle opfer bringen.
der rest geht dich als moslem doch gar nichts an. habt ihr vielleicht weibliche imane? also red doch nicht.
Differentialgeometer
05.01.2021, 10:05
die kreuzzüge waren sehr gut und die ablaßbriefe brauchten wir, um geld für den bau der peterskirche zu sammeln, nachdem die moslems ein böses blutbad in konstantinopel angerichtet haben und die hagia sophia, die größte kirche der christenheit, geschändet und entehrt haben sowie sie es unter deinem führer erdogan heute wieder tun.
der rest geht dich als moslem doch gar nichts an. habt ihr vielleicht weibliche imane? also red doch nicht.
Ahso, die Ablassbriefe waren also nur ein Scam zum Geldeintreiben. Wow! Dass ich das mal so klar von einem Fundamentalkatholiken höre, hätte ich nicht gedacht. Du gibst also zu, dass ihr eine etwas vornehmere Drückerkolonne seid?! Top!
Geschändet und entehrt? Eher veredelt, weil man diese ganzen abscheulichen Müll mal entfernt hat.
DU hast doch vorgeschlagen, wir sollten mal über das Thema diskutieren und jetzt ziehst Du den Schwanz ein? Wirken die Pillen wieder nicht? Oder hat dich der Priester wieder einbestellt?!
Ahso, die Ablassbriefe waren also nur ein Scam zum Geldeintreiben. Wow! Dass ich das mal so klar von einem Fundamentalkatholiken höre, hätte ich nicht gedacht. Du gibst also zu, dass ihr eine etwas vornehmere Drückerkolonne seid?! Top!
Geschändet und entehrt? Eher veredelt, weil man diese ganzen abscheulichen Müll mal entfernt hat.
DU hast doch vorgeschlagen, wir sollten mal über das Thema diskutieren und jetzt ziehst Du den Schwanz ein? Wirken die Pillen wieder nicht? Oder hat dich der Priester wieder einbestellt?!
mit dem abscheulichen müll, den man entfernt hat, meint der musel die kreuze und die heiligenfiguren, er meint jesus christus. das ist dem musel der müll.
ich glaub ich muß schon wieder auf meine tastatur kotzen.
früher hätte man solche feindzeugen ...
Differentialgeometer
05.01.2021, 10:21
mit dem abscheulichen müll, den man entfernt hat, meint der musel die kreuze und die heiligenfiguren, er meint jesus christus. das ist dem musel der müll.
ich glaub ich muß schon wieder auf meine tastatur kotzen.
früher hätte man solche feindzeugen ...
Figuren (nach den 10 Geboten eh verboten), Kreuze und ähnlichen Mumpitz anbeten ist purer Satanismus/Götzendienst. Find Dich damit ab!
Ach das Elend mit der Religion....
wann legt der Mensch endlich mal diesen Drang ab Verantwortung für das eigene Handeln und denken in Fremde Hände geben zu wollen. Die Menschen sollen sich damit abfinden daß sie sterben und dann einfach vollständig aufhören zu existieren. Wir haben jetzt über 2000 Jahre Zivilisation hinter uns, aber geraten immer noch ins hadern nur weil man sich das Ende der eigenen Existenz nicht vorstellen kann. :auro:
Religionen so gut sie auch gemeint sind, sind nichts als Gift.
Figuren (nach den 10 Geboten eh verboten), Kreuze und ähnlichen Mumpitz anbeten ist purer Satanismus/Götzendienst. Find Dich damit ab!
ich hoffe, daß du und deine arabische frau und deine arabischen kinder ein land finden, in dem wir christen keinen satanismus und keinen götzendienst betreiben.
viele islamische länder bieten sich an.
Veruschka
05.01.2021, 10:58
wann legt der Mensch endlich mal diesen Drang ab Verantwortung für das eigene Handeln und denken in Fremde Hände geben zu wollen. Die Menschen sollen sich damit abfinden daß sie sterben und dann einfach vollständig aufhören zu existieren. Wir haben jetzt über 2000 Jahre Zivilisation hinter uns, aber geraten immer noch ins hadern nur weil man sich das Ende der eigenen Existenz nicht vorstellen kann. :auro:
Vielleicht wäre es auch ein Anfang andere Religionen nicht immer zu beleidigen.
Vielleicht wäre es auch ein Anfang andere Religionen nicht immer zu beleidigen.
Das wäre der Anfang vom Ende. Genau das Gegenteil ist der Fall...
Veruschka
05.01.2021, 11:14
Das wäre der Anfang vom Ende. Genau das Gegenteil ist der Fall...
So?
Warum?
So?
Warum?
Religion zu beleidigen ist wie eine Hand voll Luft zu beleidigen. Da muss sich niemand driekt angegriffen fühlen. Aber die Leute identifizieren sich mit ihrer dämlichen Religion und da liegt der Hund begraben. Damit sollte man aufhören...
Du meinst, ein gotgefälliges Werk, wäre einen Kreuzzug zur Wiedereroberung Konstatinopels zu beginnen, sehr gut?
Veruschka
05.01.2021, 11:19
Religion zu beleidigen ist wie eine Hand voll Luft zu beleidigen. Da muss sich niemand driekt angegriffen fühlen. Aber die Leute identifizieren sich mit ihrer dämlichen Religion und da liegt der Hund begraben. Damit sollte man aufhören...
Das wird es aber nie....sieht man ja regelmäßig in Frankreich.
Eine Karikatur und der Terror geht dort wieder los.
Differentialgeometer
05.01.2021, 11:23
Dafür gibt es so tolle Gesetze in Frankreich wie: Man darf kein Schwein 'Napoleon' nennen oder 'Symbole des Staates verunglimpfen'.... Heuchelei hoch 15
FranzKonz
05.01.2021, 11:23
Du meinst, ein gotgefälliges Werk, wäre einen Kreuzzug zur Wiedereroberung Konstatinopels zu beginnen, sehr gut?
Aktuell ist es wahrscheinlicher, dass Erdogan in seinem Wahn einen heiligen Krieg anfängt.
FranzKonz
05.01.2021, 11:25
Dafür gibt es so tolle Gesetze in Frankreich wie: Man darf kein Schwein 'Napoleon' nennen oder 'Symbole des Staates verunglimpfen'.... Heuchelei hoch 15
Das ist keine Heuchelei, sondern eine Frage der Prioritäten. Oder wie man hierzulande zu sagen pflegt: Des einen Uhl ist des anderen Nachtigall.
Der Witz ist ja daß sich ein Kreuzzug sogar gegen die Byzantiner selbst gerichtet hat... Konstantinopel wurde vor den Osmanen nämlich erstmal von den Katholiken eingenommen.
Aktuell ist es wahrscheinlicher, dass Erdogan in seinem Wahn einen heiligen Krieg anfängt.
Aber Franzl, es geht doch nicht um Wahrscheinlichkeiten. Es geht um gottgefällig und gut.
Differentialgeometer
05.01.2021, 11:27
Das ist keine Heuchelei, sondern eine Frage der Prioritäten. Oder wie man hierzulande zu sagen pflegt: Des einen Uhl ist des anderen Nachtigall.
Ja, das eine ist ‚intangible‘ wie das andere....
Stanley_Beamish
05.01.2021, 11:29
Wo bleibt eigentlich Differentialgeometers Sidekick cornjung?
Jemand muss ihm mal Bescheid sagen, dass es einen neuen Christenbashingstrang gibt.
Hier soll angeblich über Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität diskutiert werden soll, aber vom Strangersteller kam außer den üblichen Beschimpfungen dazu bisher nichts.
FranzKonz
05.01.2021, 11:33
Aber Franzl, es geht doch nicht um Wahrscheinlichkeiten. Es geht um gottgefällig und gut.
Ein Krieg in Allahs (memial) Namen kann nur gottgefällig und gut sein.
Politikqualle
05.01.2021, 11:34
.. ooohh in Allah`s Namen sind schon so viele Kriege geführt worden ..
Nietzsche
05.01.2021, 11:38
Die zentrale Autorität in Religionen ist kein Problem. Ein Problem wird es immer erst dann, wenn Normalsterbliche sich in eine Position begeben in denen sie meinen, sie wären von der höchsten Autorität autorisiert worden für diese zu sprechen.
In dem Moment ist es nur noch Auslegungssache des "von Gott gesandten/in den Stand erhobenen" und damit auf Sterbliche Unzulänglichkeiten verfälscht. So beginnen Interpretation, Deutungen, Auslegungen und alle erdenkliche Abstufungen "in seinem Namen" um alle erdenklichen Taten zu rechtfertigen.
Gott und dessen Wort als Rechtfertigung.
Differentialgeometer
05.01.2021, 12:48
Wo bleibt eigentlich Differentialgeometers Sidekick cornjung?
Jemand muss ihm mal Bescheid sagen, dass es einen neuen Christenbashingstrang gibt.
Hier soll angeblich über Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität diskutiert werden soll, aber vom Strangersteller kam außer den üblichen Beschimpfungen dazu bisher nichts.
Krabst war ja selbst zu faul oder zu blöd einen Strang zu erstellen. Ich wollte dem Pansen nur helfen....
Differentialgeometer
05.01.2021, 12:49
.. ooohh in Allah`s Namen sind schon so viele Kriege geführt worden ..
Ja, und im Namen von Nationalismus, Kommunismus und, last but not least, Dämokratie ebenfalls....
Differentialgeometer
05.01.2021, 12:50
Absolut! Allerdings hat Erdogan als Dämokrat bereits seinen Deal mit dem Teufel gemacht. Ausser ein bisschen TamTam hat der nix mit dem Islam am Turban.
Differentialgeometer
05.01.2021, 12:53
Also Du wirfst den anderen vor, dass sie ein Spektrum von Meinungen anbieten, Du dagegen auf Rom hören musst, no matter what. Ja, das ergibt total Sinn. :crazy:
Pulchritudo
05.01.2021, 13:03
Religionen funktionieren wie Ideologien, sie einen die eigene Gruppe und trennt sie von anderen. Dabei ist bei beiden das Spektrum und ihre Wirkung auf die Menschheit recht gross.
Eine Religion stellt auch den spirituellen Überbau eines Volkes dar, dessen höhere Ziele, den Platz im Universum.
"Sag mir, an was Du glaubst und ich sage Dir, wie Du bist." Das gilt für den Einzelnen wie auch das ganze Volk.
Hrafnaguð
05.01.2021, 13:12
Und wenn man das etwas großzügiger auslegt, ist man ganz schnell bei ISIS, Boko Haram und ähnlichen Gruppierungen dieser Art.
"Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."
....schließt Heiligenverehrung nicht aus, da Heilige eben Heilige sind und KEINE Götter.
Im Christentum gibts eben kein Schirk. Find dich damit ab. Du gesellst Gott keine anderen Götter bei wenn du Menschen die in seinem Dienste großartiges geleistet haben verehrst.
Differentialgeometer
05.01.2021, 13:26
Und wenn man das etwas großzügiger auslegt, ist man ganz schnell bei ISIS, Boko Haram und ähnlichen Gruppierungen dieser Art.
"Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."
....schließt Heiligenverehrung nicht aus, da Heilige eben Heilige sind und KEINE Götter.
Im Christentum gibts eben kein Schirk. Find dich damit ab. Du gesellst Gott keine anderen Götter bei wenn du Menschen die in seinem Dienste großartiges geleistet haben verehrst.
Komisch, dass die Juden so gar keine Kreuze oder sonstige Symbole haben, die sie anbeten. Die haben eben noch mehr den Monotheismus verinnerlicht. Von unserer Seite aus ist klar, dass man dieses Gerümpel entfernen musste.
Allāh, der Allmächtige, sagte:
Und warne hiermit diejenigen, die da fürchten, dass sie vor ihrem Herrn versammelt werden wo sie außer Ihm keinen Beschützer noch Fürsprecher haben werden ...
[al‐Àn'ām:51]
'Āìsha (r‐Allāh‐'a) sagte, dass Ùmm Salama dem Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐'aws) überlieferte, dass sie in Abessinien eine Kirche voll mit Bildern und Statuen gesehen hatte. Er (š‐Allāh‐'aws) sagte: "Wenn ein rechtschaffener Mann oder ein frommer Diener unter ihnen stirbt, so bauen sie einen Ort der Anbetung über dessen Grab und stellen dort alle Arten von Bildern und Statuen auf. Sie sind vor Allāh die schlimmsten aller Geschöpfe. Sie vereinen die zwei Übel: Anbetung bei den Gräbern und das erstellen von Bildern und Statuen."
Bukhari
Jundub Ibn 'Abd‐Allāh sagte: Ich hörte den Propheten (š‐Allāh‐'aws) fünf Tage vor seinem Tode sagen: "Ich bin frei davon, jemanden von euch als Vertrauten (khalīl) zu haben. Wahrlich, Allāh nahm mich zum Khalīl, sowie Er Ìbrāhīm (Abraham) zum Khalīl nahm. Nähme ich einen aus meiner Ùmma als Vertrauten (khalīl), so wäre Àbū Bakr mein Khalīl. Nehmt euch in Acht! Jene, die euch vorangingen, pflegten es, die Gräber ihrer Propheten zu Orten der Anbetung (masājid) zu nehmen. Nehmt euch in Acht! Ich verbiete euch, dies zu tun!
Muslim
"Sag mir, an was Du glaubst und ich sage Dir, wie Du bist." Das gilt für den Einzelnen wie auch das ganze Volk.
Dann bin ich nix weil ich nix glaub? :D
Hrafnaguð
05.01.2021, 14:40
Komisch, dass die Juden so gar keine Kreuze oder sonstige Symbole haben, die sie anbeten. Die haben eben noch mehr den Monotheismus verinnerlicht. Von unserer Seite aus ist klar, dass man dieses Gerümpel entfernen musste.
Bukhari
Muslim
Klar, neben dem Gerümpel in der Hagia Sophia hat man nebenbei noch 50.000 Stück menschliches
Gerümpel daß an den Kram glaubte gleich mitentfernt, dauerhaft versteht sich. Wahrscheinlich auch richtig, oder?.
Na, da kommt der Musel mal so richtig schön aus der Deckung und wird ehrlich.
Hrafnaguð
05.01.2021, 15:04
Eben. Das Ego der meisten "Religiösen" ist in einem Identifikationsprozess völlig auf die Religion fixiert.
Eine Beleidigung der Religion wird als Beleididung der eigenen Person gewertet
und da "Gott" (im Falle von "Allah" sogar noch als reines Alter Ego des "Propheten") noch mit im Spiel ist, steigert sich der Zorn dann ins Unermessliche. Das Problem ist nicht die Beleidigung oder auch nur bloße Kritik an einer Religion, sondern das (jeweilige Kollektiv-) Ego der von ihr befallenen Menschen welches in übersteigerten irrationalen Aktionen sein Ventil finden will.
Differentialgeometer
05.01.2021, 15:04
Klar, neben dem Gerümpel in der Hagia Sophia hat man nebenbei noch 50.000 Stück menschliches
Gerümpel daß an den Kram glaubte gleich mitentfernt, dauerhaft versteht sich. Wahrscheinlich auch richtig, oder?.
Na, da kommt der Musel mal so richtig schön aus der Deckung und wird ehrlich.
Das ist eine infame Unterstellung und das steht Dir gar nicht gut. Ich redete NUR von den Gegenständen bzw. der Architektur. Ebenso bezogen sich meine Quellen nur auf Götzen etc. Also mal halblang, sonst muss ich Dich Lügner nennen.
Hrafnaguð
05.01.2021, 15:11
Das ist eine infame Unterstellung und das steht Dir gar nicht gut. Ich redete NUR von den Gegenständen bzw. der Architektur. Ebenso bezogen sich meine Quellen nur auf Götzen etc. Also mal halblang, sonst muss ich Dich Lügner nennen.
Ne, das geht schon ganz in die richtige Richtung. Was ein Moslem mit der eigenen Religion anstellt,
kann einem im Grunde egal sein. Aber der Islam hat IMMER eine Außenwirkung, die ist Programm.
Im Falle Hagia Sophia/Konstantinopel kann man diese Außenwirkung betrachten. Man überfällt, im Einklang
mit islamischen Recht, ein nichtislamisches Land mittels Djihad und zerstört die als falsch empfundenen
religiösen Lebensweisen der Einheimischen, nicht nur das, man verbreitete mit Massakern gezielt Terror
um jeden nach der Besetzung folgenen möglichen Widerstand aus der Bevölkerung und alten Machteliten
so mittels Angsterzeugung durch die Massaker noch vor Entstehen einzudämmen. Und dann macht man die
Menschen zu schutzgeldzahlungspflichtigen Menschen zweiter Klasse im eigenen Lande. So hat man das
heutige Ausbreitungsgebiet des Islams geschaffen. Mit Krieg, Terror und gnadenloser Unterwerfung der
Überfallenen. Und DIESER Geist ist NIEMALS aus dem Islam verschwunden. Selbst du rechtfertigst hier
die durch Krieg herbeigeführte Einmischung in die Glaubenswelt einer anderen Religion in dem Falle mit
Koranstellen und Hadithen. Das schlimme ist, das du dich nur selbst verarschst. Bei der Intelligenz.
Na, aus der Nummer kommst du mindestens bis zur Volljährigkeit deiner Blagen nicht mehr raus, Ehevertrag und so. Bis dahin biste der Tittenknecht einer Araberin. Selbst wenn du den Islam verwerfen würdest, was ich mir für dich wünsche, mußte das so lange geheim halten und den Schauspieler mimen, sonst ist die Olle samt Kindern weg.
Differentialgeometer
05.01.2021, 15:21
Ne, das geht schon ganz in die richtige Richtung. Was ein Moslem mit der eigenen Religion anstellt,
kann einem im Grunde egal sein. Aber der Islam hat IMMER eine Außenwirkung, die ist Programm.
Im Falle Hagia Sophia/Konstantinopel kann man diese Außenwirkung betrachten. Man überfällt, im Einklang
mit islamischen Recht, ein nichtislamisches Land mittels Djihad und zerstört die als falsch empfundenen
religiösen Lebensweisen der Einheimischen, nicht nur das, man verbreitete mit Massakern gezielt Terror
um jeden nach der Besetzung folgenen möglichen Widerstand aus der Bevölkerung und alten Machteliten
so mittels Angsterzeugung durch die Massaker noch vor Entstehen einzudämmen. Und dann macht man die
Menschen zu schutzgeldzahlungspflichtigen Menschen zweiter Klasse im eigenen Lande. So hat man das
heutige Ausbreitungsgebiet des Islams geschaffen. Mit Krieg, Terror und gnadenloser Unterwerfung der
Überfallenen. Und DIESER Geist ist NIEMALS aus dem Islam verschwunden. Selbst du rechtfertigst hier
die durch Krieg herbeigeführte Einmischung in die Glaubenswelt einer anderen Religion in dem Falle mit
Koranstellen und Hadithen. Das schlimme ist, das du dich nur selbst verarschst. Bei der Intelligenz.
Na, aus der Nummer kommst du mindestens bis zur Volljährigkeit deiner Blagen nicht mehr raus, Ehevertrag und so. Bis dahin biste der Tittenknecht einer Araberin. Selbst wenn du den Islam verwerfen würdest, was ich mir für dich wünsche, mußte das so lange geheim halten und den Schauspieler mimen, sonst ist die Olle samt Kindern weg.
Pfffft, lächerlich. Solche Dinge werden nur Muslimen vorgehalten. Nicht den dreckigen Spaniern in Südamerika, den Briten und Franzosen und sonstigen Europäern in Nordamerika, den ganzen Kulturrevolutionen in Asien, ganz vorne dran China oder der Sowjetunion. Immer werden Krokodilstränen verdrückt, weil man ein paar alte Kreuze weggeworfen hat. Von den hunderten Mio Opfer ähnlicher Vorgänge (was ist denn der amerikanische Kulturimperialismus anderes?) hört man gar nichts oder Beschwichtigungen. Du hältst Dich für wahnsinnig aufgeklärt, aber Du hast in deinem Leben vor allem einen Sündenbock - Religion. Für den Rest bist Du entweder zu ignorant oder doof.
Hrafnaguð
05.01.2021, 15:40
Pfffft, lächerlich. Solche Dinge werden nur Muslimen vorgehalten. Nicht den dreckigen Spaniern in Südamerika, den Briten und Franzosen und sonstigen Europäern in Nordamerika, den ganzen Kulturrevolutionen in Asien, ganz vorne dran China oder der Sowjetunion. Immer werden Krokodilstränen verdrückt, weil man ein paar alte Kreuze weggeworfen hat. Von den hunderten Mio Opfer ähnlicher Vorgänge (was ist denn der amerikanische Kulturimperialismus anderes?) hört man gar nichts oder Beschwichtigungen. Du hältst Dich für wahnsinnig aufgeklärt, aber Du hast in deinem Leben vor allem einen Sündenbock - Religion. Für den Rest bist Du entweder zu ignorant oder doof.
Oh, wie lange biste hier im Forum unterwegs? Noch nie entsprechende Beiträge gelesen, u.A. von mir irgendwann und irgendwo an passender Stelle, wo die Nutzer auf genannte Länder mit Genuß einprügeln und zwar genau WEGEN der von dir angemerkten Sachverhalte? Ja, so widerlich das alles ist, hier geht es aber um den ISLAM und nicht um das perfide Albion und auch nicht um christliche Konquistadoren die an Widerlichtkeit mit dem Islam durchaus gleichgezogen hatten. All das was du da anderen vorwirfst, das hätte der Islam WELTWEIT veranstaltet, noch größer, noch grausamer, wenn man ihn nicht irgendwann in seiner Expansion hätte stoppen können.
Hast du eigentlich schon deinen Namen arabisiert bzw einen arabischen Namen angenommen? Würde passen.
Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN? Wenn, nehmen wir mal hypotethisch an, der Islam Morgenluft in Sachen Kopfzahlen wittert und hier den Aufstand wagt? DIE wollen nämlich genau DAS mit uns machen was man damals mit dem byz. Reich, Konstantinopel und der Hagia Sophia abgezogen hat. Da ist dann die Frage ob für mögliche "moderate Moslems" die im Prinzip jederzeit umfallen können das früher mal angesprochene Internierungslager für die Zeit des Abwehrkampfes überhaupt noch die gangbare Lösung ist wenn du hier mit Koranversen und Hadithen hausieren gehst die die Einmischung in fremde religiöse Angelegenheiten und das Überfallen fremder Nationen rechtfertigst, weil des Räuberhauptmanns Mohammed alter Ego "Allah" das so angeordnet hat.
Differentialgeometer
05.01.2021, 15:45
Oh, wie lange biste hier im Forum unterwegs? Noch nie entsprechende Beiträge gelesen, u.A. von mir irgendwann und irgendwo an passender Stelle, wo die Nutzer auf genannte Länder mit Genuß einprügeln und zwar genau WEGEN der von dir angemerkten Sachverhalte? Ja, so widerlich das alles ist, hier geht es aber um den ISLAM und nicht um das perfide Albion und auch nicht um christliche Konquistadoren die an Widerlichtkeit mit dem Islam durchaus gleichgezogen hatten. All das was du da anderen vorwirfst, das hätte der Islam WELTWEIT veranstaltet, noch größer, noch grausamer, wenn man ihn nicht irgendwann in seiner Expansion hätte stoppen können.
Hast du eigentlich schon deinen Namen arabisiert bzw einen arabischen Namen angenommen? Würde passen.
Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN? Wenn, nehmen wir mal hypotethisch an, der Islam Morgenluft in Sachen Kopfzahlen wittert und hier den Aufstand wagt? DIE wollen nämlich genau DAS mit uns machen was man damals mit dem byz. Reich, Konstantinopel und der Hagia Sophia abgezogen hat. Da ist dann die Frage ob für mögliche "moderate Moslems" die im Prinzip jederzeit umfallen können das früher mal angesprochene Internierungslager für die Zeit des Abwehrkampfes überhaupt noch die gangbare Lösung ist wenn du hier mit Koranversen und Hadithen hausieren gehst die die Einmischung in fremde religiöse Angelegenheiten und das Überfallen fremder Nationen rechtfertigst, weil Mohammeds alter Ego "Allah" das so angeordnet hat.
Ich habe einen arabischen Namen (für den innerfamiliären/islamischen) Gebrauch, der steht aber nicht im Pass. Und ich habe eine Kunya, der steht sogar im Profil. :D
Die Frage habe ich Dir bereits beantwortet, es wäre also schön, wenn ich nicht aufgrund deines schlechten Gedächtnisses angegriffen werde. Meine Solidarität gilt nur Deutschland, denn mir ist nicht entgangen, dass eine 'feindliche Übernahme' von Leuten befürwortet wird, die wie oben beschrieben agieren. Und da reagiere ich allergisch. Sollten sich irgendwann mal die Majorität der Deutschen entschließen, zum Islam überzutreten, so ist mir das egal. Das wäre dann der Lauf der Dinge.
Broder trifft Abdel-Samad
„Muslime in Deutschland haben den Luxus, den Islam zu verklären“
Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad – zwei Freunde, die offen reden. Über Muslime in Deutschland, die gut im Verdrängen der Wahrheit sind, die Eigenarten der Deutschen und die Defizite in der islamischen Welt. Das Gespräch sehen Sie exklusiv hier im Video. (8:30 Min.)
schade hinter Bezahlschranke: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus220102648/Broder-trifft-Abdel-Samad-Muslime-in-Deutschland-haben-den-Luxus-den-Islam-zu-verklaeren.html
Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN?.
Die Frage stellt sich für einen Moslem ja auch gar nicht. Da spielen Völker und Nationen letztlich keine Rolle. Deswegen hat er ja einen arabischen Namen. Da kann er noch soviel dumm herumreden, der Islam kennt letztlich nur die islamische Kultur und trennt zwischen gläubig und ungläubig. Alles was nationale Kultur und Traditionen ausmacht, wird ja dem Islam untergeordnet und auf haram oder nicht haram überprüft. Am Ende kommt da überall letztlich so ziemlich dasselbe raus. Das ist doch vollkommen logisch.
Differentialgeometer
05.01.2021, 15:56
Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN? Wenn, nehmen wir mal hypotethisch an, der Islam Morgenluft in Sachen Kopfzahlen wittert und hier den Aufstand wagt? DIE wollen nämlich genau DAS mit uns machen was man damals mit dem byz. Reich, Konstantinopel und der Hagia Sophia abgezogen hat. Da ist dann die Frage ob für mögliche "moderate Moslems" die im Prinzip jederzeit umfallen können das früher mal angesprochene Internierungslager für die Zeit des Abwehrkampfes überhaupt noch die gangbare Lösung ist wenn du hier mit Koranversen und Hadithen hausieren gehst die die Einmischung in fremde religiöse Angelegenheiten und das Überfallen fremder Nationen rechtfertigst, weil des Räuberhauptmanns Mohammed alter Ego "Allah" das so angeordnet hat.
davon ab: Bist Du blind? Die Ayah und die Ahadith befassen sich lediglich mit dem Verbot von Götzenbildern und Fürsprechern?! Wo steht da was vom Überfallen von fremden Nationen? Aber es ist doch natürlich, wenn man irgendwo einfällt, dass dann gewisse Dinge umsortiert werden. Das war bei den Ägyptern so, den Römern, Alexander dem Großen, den Hunnen etc pp. Wüsste jetzt nicht, was daran verwerflicher ist, als in anderen Konflikten.
Hrafnaguð
05.01.2021, 16:09
davon ab: Bist Du blind? Die Ayah und die Ahadith befassen sich lediglich mit dem Verbot von Götzenbildern und Fürsprechern?! Wo steht da was vom Überfallen von fremden Nationen? Aber es ist doch natürlich, wenn man irgendwo einfällt, dass dann gewisse Dinge umsortiert werden. Das war bei den Ägyptern so, den Römern, Alexander dem Großen, den Hunnen etc pp. Wüsste jetzt nicht, was daran verwerflicher ist, als in anderen Konflikten.
Das wiederum kannst du in anderen Hadithen und Koransuren finden. Die auch genau SO ausgelegt werden können und wurden. Und ja, Überfälle und Eroberungen aus rein weltlichen Motiven heraus SIND etwas ganz anders als Kriegsführung zur Verbreitung einer Religion und haben demzufolge auch ganz andere Auswirkungen auf die Bevölkerungen die davon betroffen wurden. Tue er da nicht derart scheinheilig. Und es ist durchaus ein großer Unterschied ob ein volksdeutsches Matheass den Islam als sein Privathobby betreibt und ne Frau aus der jordanischen Oberschicht geheiratet hat oder ob jemand völlig in dieser Kultur aufgewachsen und geprägt wurde und auch noch aus etwas islamisch "urtümlicheren" Ländern wie SA, Afghanistan, Packistan etc stammt. DU bist nicht die Masse der Moslems. Die Rechtsschulen auf die DU hörst, sind u.U. auch andere als die der urtümlicheren, originaleren Moslems in deren Adern das Feuer des Djihads und der Hass auf "Ungläubige" brennt. DU bist NICHT stellvertretend für den Gesamtislam und die Glaubenslehre an sich. Und im Falle des Falles wird man darauf als Deutscher darauf trotzdem keine Rücksicht mehr nehmen können Ich glaub du machst dir in Sachen "Islam" einiges vor. Hab ich früher immer in anderen Foren immer wieder erlebt, den sich intellektuell gebedenden Konvertiten der die Finsternis im Herzen des neu angenommen Glaubens ignoriert und beschönigen muß um als Westler überhaupt Moslem sein zu können.und diese Finsternis dann als Irrlehre von "radikalen Moslems" abtut. Irrlehre, seit 1400 Jahren und dann kommt ein Konvertit daher und sagt "das ist nicht der wahre Islam des Korans". Der Kommunismus Stalins und Co. war ja auch nicht der "wahre Kommunismus" sagen die Zecken und würden es trotzdem wiederholen, das Spitzeln, Wegsperren und Morden im Dienste der Ideologie, selbst wenn viele von denen das von sich weisen würden, spräche man sie direkt darauf an. Auch unter aktiver Teilhabe derer die heute noch sagen "Das damals war nicht der wahre Kommunismus" und sich von dessen Methoden damals heute distanzieren. Im Revolutionsfalle würde da GANZ FLOTT die dünne Tünche der Zivilisation verschwinden und es würde fröhlich in der neuen Tscheka gemordet. Warum auch nicht? Der heilige Lenin hats ja gefordert, vorgeschrieben, den roten Terror, schon vor der Revolution und, ehrlich gefragt, kann der Genosse Lenin denn überhaupt irren?
Warum in Konstantinopel anfangen und nicht im eigenen Land mit der "Austreibung" beginnen.
Differentialgeometer
05.01.2021, 16:48
Im Übrigen geht es hier gerade nicht nur um ‚den Islam‘, sondern um die generelle Diskussion, ob eine zentrale Autorität in Religionsfragen dienlich ist oder nicht.
Differentialgeometer
05.01.2021, 16:50
Warum in Konstantinopel anfangen und nicht im eigenen Land mit der "Austreibung" beginnen.
Willst Du alle mit dem Gehfrei verscheuchen?! Und wer soll das bitte tun?! Links gegenderte fff Malte Hennings mit Manbun, die dabei ihren Sojalatte auf die Birkenstock schütten??
Politikqualle
05.01.2021, 16:56
Ja, und im Namen von Nationalismus, Kommunismus und, last but not least, Dämokratie ebenfalls....
.. du schreibst absoluten Blödsinn hier , was soll denn dann dieser Thread ? hast du psychische Problem mit dir selber ?? scheint wohl so zu sein ..
Hrafnaguð
05.01.2021, 17:05
Dann muß man sich der Wirtstiere, die die geistige Infektion tragen und dadurch zu stetigen Gewaltakten neigen, eben konsequent entfernen und sich diesen Affen eben nicht beugen.
Hrafnaguð
05.01.2021, 17:09
Im Übrigen geht es hier gerade nicht nur um ‚den Islam‘, sondern um die generelle Diskussion, ob eine zentrale Autorität in Religionsfragen dienlich ist oder nicht.
Eine zentrale Autorität die von ALLEN Moslems aktzeptiert wird, könnte eben die entsprechenden
Koransuren und Hadithe als nicht mehr zeitgemäß deklarieren und darauf basierende Denk- und Handlungsmuster konsequent abstellen. Praktisch der Islambombe zumindest mal den Zünder rausdrehen. Was aber theologisch gesehen
eine Herkulesaufgabe wäre die mit Sicherheit mit massiven innerislamischen Streitigkeiten bis hin zu massiven Terrorwellen und innerisl. Kriegen einhergehen kann. Weil da eben jeder sein eigenes theol. Süppchen kochen kann und viele sich einer zentralen isl. Autorität gegenüber demzufolge auflehnen würden.
Eine zentrale Autorität die von ALLEN Moslems aktzeptiert wird, könnte eben die entsprechenden
Koransuren und Hadithe als nicht mehr zeitgemäß deklarieren und darauf basierende Denk- und Handlungsmuster konsequent abstellen. Praktisch der Islambombe zumindest mal den Zünder rausdrehen. Was aber theologisch gesehen
eine Herkulesaufgabe wäre die mit Sicherheit mit massiven innerislamischen Streitigkeiten bis hin zu massiven Terrorwellen und innerisl. Kriegen einhergehen kann. Weil da eben jeder sein eigenes theol. Süppchen kochen kann und viele sich einer zentralen isl. Autorität gegenüber demzufolge auflehnen würden.
Dem Terror würde kein Muslim standhalten.
Hrafnaguð
05.01.2021, 18:50
Soll er doch. Das Ergebnis ist dann am Ende eh das gleiche wie ein erfolgreicher Kreuzzug. Und man macht sich dabei in Sachen "Kriegsschuldfrage" im Gegensatz
dazu nicht einmal die Finger dreckig.
Dem Terror würde kein Muslim standhalten.
Würde etwa die Al Azhar morgen mit dem Versuch anfangen ein Art zentraler Instanz des
Gesamtislams zu werden und diesen gründlichst zu reformieren, würde sie schon übermorgen ein
Haufen niedergebrannter Mauerreste sein.
Differentialgeometer
06.01.2021, 05:51
.. du schreibst absoluten Blödsinn hier , was soll denn dann dieser Thread ? hast du psychische Problem mit dir selber ?? scheint wohl so zu sein ..
Oh, Ohni Ohnhirn gibt sich die Ehre. Rot von Schwachköpfen wie Dir ist quasi ein Orden. :D
Differentialgeometer
06.01.2021, 05:53
Gab es nie, wird es nie geben - im Übrigen bei keiner Religion.
nein die griechen sind ein kaputtes volk. die islamische besatzung hat sie auch rassisch gebrochen. die braucht man heute nur noch dafür, daß irgendein griechischer sozialhilfeempfänger die eu-flagge hochhält.
Da muss ich als Atheist einmal recht geben. Die einzige abendländische Religion, die für mich in Frage käme, wäre die der römisch-katholische Kirche bis Papst Alexander VI. Seither ist sie nur eine schlaffer Sack, allerdings sind deren Abspaltungen noch schlaffer. Da es keine klare Linie gibt, bleibe ich lieber der Ungläubige, der Moslems noch verhasster ist als der Christ.
Hätte man die Russen gelassen, dann wäre Konstaninopel wieder in der Hand der Christen.
Der Krieg fand überwiegend auf dem Gebiet Bulgariens statt und endete mit einem Sieg Russlands, dessen Truppen am Ende der Kampfhandlungen etwa 20 km vor Istanbul standen. Da jedoch die anderen europäischen Mächte das Gleichgewicht in Europa durch einen überproportionalen Machtzuwachs Russlands gefährdet sahen, wurden die Ergebnisse des russisch-türkischen Friedens von San Stefano auf dem Berliner Kongress in erheblichem Maße eingeschränkt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-Osmanischer_Krieg_(1877–1878)
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hrafnaguð https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10510749#post10510749)
Ich sehe in die Welt und bin überzeugt, daß diese Terrorbanden erst mal viele Menschen umbringen werden und sie wollen auch Europa in ihre mittalalterliche Struktur hinein bringen - aber ich hoffe, daß es ihnen nicht gelingen wird.
Man rechnet in Afrika mit bald 2 Milliarden Menschen - dann sehe ich noch, daß die Welt auch klimatisch Veränderungen erhalten wird - man bedenke nur, was es ausmacht, wenn die Regenwälder nicht mehr vorhanden sein werden - man kann darüber mal googlen - weil darüber schon viel geschrieben wurde - auch mit Auswirkungen auf unser Europa - und dann kommt noch ein Faktor dazu - Europa und Asien ist bald voll technisiert - wie will Afrika damit klar kommen bei so vielen Menschen - die alle arbeiten müssen, um weiter existieren zu können. Und die Inhalte des Korans lassen nichts Neues zu - sie verbleiben in der Starre - wie sagte schon Gorbatschov - wer zurück bleibt, verpaßt das Leben - und mit den engen starren Ansichten des Korans hätte der Islam verloren - weil er damit aber noch gewälttätiger wird, weil ihm die Erkenntnis nicht paßt, werden wir mit großer Anzahl an Ermordeten rechnen - müssen.
Und mit einer gewaltigen Flut an Menschen, die, wenn sie nicht ihre Existenz sichern können, glauben, daß in Europa nur alle darauf warten, daß sie kommen, um geringe Arbeit zu leisten. Wo wir doch in die Technisierung gehen - man muß sich diese Zustände mal bildlich vorstellen.
Das stimmt dann hinten und vorne nicht - denn wenn Religionen hinderlich sind, gehen sie den "Bach" runter.
Finde ich.
Nietzsche
10.01.2021, 06:26
...
Natürlich. Terrorbanden verursachen Terror. In wessen Namen sie das tun ist belangslos. Die würden auch Terror für eine politische Ausrichtung verbreiten oder aus einer anderen Überzeugung. Die Religion wird nur als Deckmantel für die Machtausübung missbraucht.
Dann google doch mal, die Wälder bzw. Begrünung des Planeten WÄCHST! Wenn der Regenwald weg ist gibt es woanders Wald.
...wie will Afrika damit klar kommen bei so vielen Menschen - die alle arbeiten müssen, um weiter existieren zu können.
Ganz einfach, dann werden die eben sterben. Das haben sie früher schon getan und das tun sie heute noch. Wer keine Wertevorstellung der eigenen Kinder gegenüber hat und diese zum Überleben der eigenen Existenz einsetzt, der wird eine hohe Kindersterblichkeit bekommen und selber irgendwann zugrunde gehen wenn es nichts mehr zu trinken und essen gibt. Es IST so. Das Problem ist nur die Gebermentalität der "Schuldigen". Die Spenden und entzogenen Steuern der Bürger in Europa und der Welt. Einfach selbst regulieren lassen.... Wir können die Afrikaner nicht retten. Um aber realistisch zu bleiben, die Afrikaner können sich auch nicht selber retten...
Und die Inhalte des Korans lassen nichts Neues zu - sie verbleiben in der Starre - wie sagte schon Gorbatschov - wer zurück bleibt, verpaßt das Leben - und mit den engen starren Ansichten des Korans hätte der Islam verloren - weil er damit aber noch gewälttätiger wird, weil ihm die Erkenntnis nicht paßt, werden wir mit großer Anzahl an Ermordeten rechnen - müssen.
Reine Auslegungssache. Die Bibel kann man auch interpretieren wie man es will. Und das kann man mit einem Koran auch. Das gefällt nicht allen. Hat es bei der Bibelauslegung sicher auch nicht getan. Es musste aber so kommen, sonst wäre es zur Religionseinschränkung bis zum Verbot gekommen.
Aber überlege mal. Wenn man Gottes Worte sosehr verbiegen kann, dass sie den heutigen politischen und gesellschaftlichen Normen und Gesetzen entspricht, wieviel davon ist dann Gottes Wort? Richtig: GAR NICHTS! Und weil das so ist, ist dieses Wort für unser alltägliches Leben nichts wert, es würde bei einem gesellschaftlichen Wandel wieder nur gewandelt und verzerrt werden.
Und mit einer gewaltigen Flut an Menschen, die, wenn sie nicht ihre Existenz sichern können, glauben, daß in Europa nur alle darauf warten, daß sie kommen, um geringe Arbeit zu leisten. Wo wir doch in die Technisierung gehen - man muß sich diese Zustände mal bildlich vorstellen. Das stimmt dann hinten und vorne nicht - denn wenn Religionen hinderlich sind, gehen sie den "Bach" runter.
Die Flut an Menschen wird zugelassen, weil sie den Mächtigen zu mehr Macht verhilft. Als Argument, als Grund der Enteignung von Rechten und Mitteln der Bevölkerung. Sie sind auch eine Ablenkung von den Mächtigen hin. "Seht her, da kommen die Menschenmassen, ihr müsst was tun um das zu verhindern!" Hatten wir alles schon.
BrüggeGent
10.01.2021, 07:30
Interessant,daß Du die Orthodoxe Kirche von Deiner Kritik ausnimmst:joman::joman::joman::joman:
Natürlich. Terrorbanden verursachen Terror. In wessen Namen sie das tun ist belangslos. Die würden auch Terror für eine politische Ausrichtung verbreiten oder aus einer anderen Überzeugung. Die Religion wird nur als Deckmantel für die Machtausübung missbraucht.
Dann google doch mal, die Wälder bzw. Begrünung des Planeten WÄCHST! Wenn der Regenwald weg ist gibt es woanders Wald.
Ganz einfach, dann werden die eben sterben. Das haben sie früher schon getan und das tun sie heute noch. Wer keine Wertevorstellung der eigenen Kinder gegenüber hat und diese zum Überleben der eigenen Existenz einsetzt, der wird eine hohe Kindersterblichkeit bekommen und selber irgendwann zugrunde gehen wenn es nichts mehr zu trinken und essen gibt. Es IST so. Das Problem ist nur die Gebermentalität der "Schuldigen". Die Spenden und entzogenen Steuern der Bürger in Europa und der Welt. Einfach selbst regulieren lassen.... Wir können die Afrikaner nicht retten. Um aber realistisch zu bleiben, die Afrikaner können sich auch nicht selber retten...
Reine Auslegungssache. Die Bibel kann man auch interpretieren wie man es will. Und das kann man mit einem Koran auch. Das gefällt nicht allen. Hat es bei der Bibelauslegung sicher auch nicht getan. Es musste aber so kommen, sonst wäre es zur Religionseinschränkung bis zum Verbot gekommen.
Aber überlege mal. Wenn man Gottes Worte sosehr verbiegen kann, dass sie den heutigen politischen und gesellschaftlichen Normen und Gesetzen entspricht, wieviel davon ist dann Gottes Wort? Richtig: GAR NICHTS! Und weil das so ist, ist dieses Wort für unser alltägliches Leben nichts wert, es würde bei einem gesellschaftlichen Wandel wieder nur gewandelt und verzerrt werden.
Die Flut an Menschen wird zugelassen, weil sie den Mächtigen zu mehr Macht verhilft. Als Argument, als Grund der Enteignung von Rechten und Mitteln der Bevölkerung. Sie sind auch eine Ablenkung von den Mächtigen hin. "Seht her, da kommen die Menschenmassen, ihr müsst was tun um das zu verhindern!" Hatten wir alles schon.
Es sind einige Tag vergangen, in denen ich nicht im Internet war. Alles geht weiter - *seufz* und wie es weiter gehen soll - es steht alles am Scheideweg. Ich geb Dir grün.
Genau. Davor müssen wir uns in den Wüstenstaub werfen.
Wie bitte, es gibt hier keine Wüste? Ja mei, wozu gibt es denn den Islam hier? Diese Wüstenreligion ist hier total fehl am Platze.
FranzKonz
15.01.2021, 18:15
Genau. Davor müssen wir uns in den Wüstenstaub werfen.
Wie bitte, es gibt hier keine Wüste? Ja mei, wozu gibt es denn den Islam hier? Diese Wüstenreligion ist hier total fehl am Platze.
Wart's nur ab. Die Klimakatastrophe wird's schon richten. Vorausgesetzt Allah (memial) schickt uns nicht vorher mittels Corona zum Teufel. Bis dahin habe ich lieber weiterhin einen Heidenspaß statt Höllenqualen.
Wart's nur ab. Die Klimakatastrophe wird's schon richten. Vorausgesetzt Allah (memial) schickt uns nicht vorher mittels Corona zum Teufel. Bis dahin habe ich lieber weiterhin einen Heidenspaß statt Höllenqualen.
Frau Merkel & Co. tun ihr Bestes, Deutschland in eine Wüste zu verwandeln, mit den echten Wüstenbewohnern bald in der Mehrzahl.
Ansonsten: :gp:
Nietzsche
17.01.2021, 05:58
Frau Merkel & Co. tun ihr Bestes, Deutschland in eine Wüste zu verwandeln, mit den echten Wüstenbewohnern bald in der Mehrzahl.
Ansonsten: :gp:
Siehse, und deswegen sollen alle Solaranlagen haben! Weil wenn wir Wüste sind dann beherrschen wir den Strommarkt und die Araber die in der Wüste ihre Solaranlagen haben gucken in die Röhre!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.