PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2021



Arthas
01.01.2021, 13:53
Auch für das sogenannte Superwahljahr 2021 gibt es wieder eine neue Sonntagsfrage im Forum. Es wird die letzte vor der kommenden Bundestagswahl sein und zumindest in der Hinsicht spannend werden, wie sich "Great Reset" und der mittlerweile ganz offen totalitär-repressiv auftretende Staat auf das Wahlverhalten auswirken werden. Auch das Schicksal der AfD wird sich in diesem Jahr wohl entscheiden.

Arthas
01.01.2021, 13:57
Ich muß sagen, daß ich mir das erste mal seit Start der neuen HPF-Sonntagsfragen uneins bin, ob ich der AfD noch meine Stimme geben sollte. Wirklich wählbar ist die Partei derzeit nur noch im Osten und solange Meuthen samt seiner Bande aus neoliberalen Cucks und Alt-Unionlern in der Führung den Ton angibt, kann von einer Alternative keine Rede mehr sein. Andererseits kommen über die Bundespartei durchaus auch immer noch einige exzellente Politiker ins Parlament, die von dort aus für das rechte Lager wirken können. Es bleibt abzuwarten, wie die Partei im Herbst 2021 aufgestellt sein wird und ob die bereinigenden Kräfte innerhalb der AfD doch noch einmal wirken und Meuthen den Weg von Lucke und Petry gehen lassen können.

sunbeam
01.01.2021, 14:00
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!

SprecherZwo
01.01.2021, 14:05
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!
:gp:

Blaz
01.01.2021, 14:14
Gar nichts.

mick31
01.01.2021, 14:25
Welche Irrenhäusler wollen die grünlackierten Faschisten wählen?

Apart
01.01.2021, 14:30
Ich schätze dass die AFD im Herbst noch irgendwie zwischen 6 und 8 % dahinvegitiert, die CDU stärker wird und auch die medial dauergehypten Grünen ihre Stärke mindestens beibehalten.
Im Herbst ist D zu 50- 70 & durchgeimpft und dankbar für die Rettung durch SPahn und Co.

Merkelraute
01.01.2021, 14:37
Ich schätze dass die AFD im Herbst noch irgendwie zwischen 6 und 8 % dahinvegitiert, die CDU stärker wird und auch die medial dauergehypten Grünen ihre Stärke mindestens beibehalten.
Im Herbst ist D zu 50- 70 & durchgeimpft und dankbar für die Rettung durch SPahn und Co.
Ich tippe auf 30% AfD, weil bald wieder die Querdenken Demos losgehen werden und die wirtschaftliche Situation beim Standardarbeiter ankommen wird und die CDU so auf seinen 18% Rentnerkern zusammenschmelzen wird.

WikingerWolf
01.01.2021, 14:56
[Also ich habe AfD getippt bzw angekreuzt, da auch dieAfD die einzigste partei ist,welche das Bargeld behalten möchte




Im Herbst ist D zu 50- 70 & durchgeimpft und dankbar für die Rettung durch SPahn und Co.

Das muss man sich mal immer wieder vorstellen:
Ein Schwuler als Gesundheitsminister ..... älso jemand mit einer kranken Sexualität bekleidet das Amt für Gesundheit

Apart
01.01.2021, 15:04
[Also ich habe AfD getippt bzw angekreuzt, da auch dieAfD die einzigste partei ist,welche das Bargeld behalten möchte




Das muss man sich mal immer wieder vorstellen:
Ein Schwuler als Gesundheitsminister ..... älso jemand mit einer kranken Sexualität bekleidet das Amt für Gesundheit


Warum ? Er ist gerade beliebtester Politiker im Corona hysterischen bunten Land und er passt dazu.
Ich bin mir sicher, daß der "Sieg" über das medial gehypte Schreckgespenst Corona der CDU 5- 10 % ZUwachs bringt, der vor allem bei der AFD abgehen wird.

marion
01.01.2021, 15:25
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!

:gib5: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :dg:

Veruschka
01.01.2021, 15:35
Ich tippe auf 30% AfD, weil bald wieder die Querdenken Demos losgehen werden und die wirtschaftliche Situation beim Standardarbeiter ankommen wird und die CDU so auf seinen 18% Rentnerkern zusammenschmelzen wird.

30%?!
Wie naiv bist du denn?
Wenn die über 10 % ist es gut gelaufen für die.

Bin auf die Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien gespannt. Gut, die SPD hat ihren schon benannt, aber die interessieren eh nimmer.

Merkelraute
01.01.2021, 15:37
:gib5: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :dg:
Für Euren Opportunismus bekommt ihr sicher das Solarpanelkreuz 1. Klasse.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69751&stc=1

Merkelraute
01.01.2021, 15:43
30%?!
Wie naiv bist du denn?
Wenn die über 10 % ist es gut gelaufen für die.

Bin auf die Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien gespannt. Gut, die SPD hat ihren schon benannt, aber die interessieren eh nimmer.
AfD Wähler wählen die Freiheit !

Veruschka
01.01.2021, 15:53
AfD Wähler wählen die Freiheit !
Red dir des ruhig ein :lol:

Deutschmann
01.01.2021, 15:55
Welche Irrenhäusler wollen die grünlackierten Faschisten wählen?

Wart ab. Ich kann das noch toppen. :D

So lange die AfD sich dank Meuthen selbst zerlegt, sind die Linken mein Favorit.

Shahirrim
01.01.2021, 15:57
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!

Wenn ich nicht Nichtwähler geworden wäre, würde das wahrlich eine gute Wahl sein.

FranzKonz
01.01.2021, 16:03
Ich schätze dass die AFD im Herbst noch irgendwie zwischen 6 und 8 % dahinvegitiert, die CDU stärker wird und auch die medial dauergehypten Grünen ihre Stärke mindestens beibehalten.
Im Herbst ist D zu 50- 70 & durchgeimpft und dankbar für die Rettung durch SPahn und Co.

Klingt nicht unrealistisch. Es könnte allerdings auch passieren, dass bis zum Herbst erste Folgen der aktuellen Ausgaben- E-Auto- und Kohleausstiegspolitik sichtbar werden. Dann könnte das Ergebnis drastisch anders ausfallen.

FranzKonz
01.01.2021, 16:04
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!

Eine eher unorthodoxe Protestwahl. :D

Deutschmann
01.01.2021, 16:05
Klingt nicht unrealistisch. Es könnte allerdings auch passieren, dass bis zum Herbst erste Folgen der aktuellen Ausgaben- E-Auto- und Kohleausstiegspolitik sichtbar werden. Dann könnte das Ergebnis drastisch anders ausfallen.

Die finanziellen Folgen dürften erst nach der Bundestagswahl auf den Tisch kommen. Bis die Finanzämter den ganzen Mist aufgearbeitet haben ....

FranzKonz
01.01.2021, 16:06
Wart ab. Ich kann das noch toppen. :D

So lange die AfD sich dank Meuthen selbst zerlegt, sind die Linken mein Favorit.

Ich hatte dem Bogenbrunzer schon übel genommen, dass er die SPD gespalten hat. Seit die Linke nun auch noch die Wagenknecht aus den Ämtern gemobbt haben, sind sie bei mir gänzlich unten durch.

FranzKonz
01.01.2021, 16:09
Die finanziellen Folgen dürften erst nach der Bundestagswahl auf den Tisch kommen. Bis die Finanzämter den ganzen Mist aufgearbeitet haben ....

Das fürchte ich auch. Aber ein netter kleiner Blackout durch die Abschaltung der KKW im Süden oder noch ein paar Entlassungswellen bei Automotive sind nicht unrealistisch.

Der Daimler hat dieser Tage angekündigt, Motoren in China zu fertigen oder dort zu kaufen.

Deutschmann
01.01.2021, 16:11
Ich hatte dem Bogenbrunzer schon übel genommen, dass er die SPD gespalten hat. Seit die Linke nun auch noch die Wagenknecht aus den Ämtern gemobbt haben, sind sie bei mir gänzlich unten durch.

Ich meine das durchaus ernst. Die jetztige "Volksregierung" macht die Schere immer weiter auf und treibt die Spaltung voran. Da fehlt das (oppositionelle) Gegengewicht welches die AfD nicht bieten kann. Schlicht weil die nicht annähernd so in den Amtsstuben sitzt wie die Linke.

Deutschmann
01.01.2021, 16:11
Das fürchte ich auch. Aber ein netter kleiner Blackout durch die Abschaltung der KKW im Süden oder noch ein paar Entlassungswellen bei Automotive sind nicht unrealistisch.

Der Daimler hat dieser Tage angekündigt, Motoren in China zu fertigen oder dort zu kaufen.

Jep. Und die haben dieses Jahr mehr Autos verkauft wie je zuvor.

Silencer
01.01.2021, 16:14
Ich tippe auf 30% AfD, weil bald wieder die Querdenken Demos losgehen werden und die wirtschaftliche Situation beim Standardarbeiter ankommen wird und die CDU so auf seinen 18% Rentnerkern zusammenschmelzen wird.

Ich habe auch AfD gewählt. Bis zum Sommer wird ein reinigendes Gewitter durch die Partei wüten,
und die Neoliberalen werden ihre Schwänze einziehen müssen.
30% werden es nicht sein, aber 20 % wären möglich. Weil bis dahin der Michel begreifen
wird warum er sich hier immer weniger leisten kann, aber die anderen EU Bürger immer mehr.
Auch die Corona Gespritzten werden bis dahin sterben wie die Fliegen, also werden der CDUCSU
und der SPD Wähler fehlen.
Überhaupt - das Leben im Mu-Ku-stan wird immer beschwerlicher und die Querdenker
werden den Doofen noch rechtzeitg vor der Wahl die Augen öffnen.

Blaz
01.01.2021, 16:17
Ich muss zugeben, dass ich langsam den Drang kriege, grün zu wählen. Das langsame Kriechen ertrage ich auch nicht. Den BRD-Spacken muss viel schneller alles genommen werden. Dann hören die vielleicht endlich mit dem arroganten Grinsen auf.

Silencer
01.01.2021, 16:28
Ich spiele jetzt die Merkel: Marion und Sunbeam müssen noch ein mal wählen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wählen kann was er will.:cool:

FranzKonz
01.01.2021, 16:35
Ich meine das durchaus ernst. Die jetztige "Volksregierung" macht die Schere immer weiter auf und treibt die Spaltung voran. Da fehlt das (oppositionelle) Gegengewicht welches die AfD nicht bieten kann. Schlicht weil die nicht annähernd so in den Amtsstuben sitzt wie die Linke.

Die Linke sitzt kaum in Amtsstuben. Die Ämter sind etabliert.

Kikumon
01.01.2021, 17:15
Für mich sind die Grünen der größte Horror. Die anderen - außer der AfD - tanzen doch schon nach deren Pfeife.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/134514055_104630144908393_3064347285833239346_n.jp g?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=Hm3ikdDYC20AX8clW2y&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=19c5801092190cd85a1526cf3d234cb1&oe=6015E93D

marion
01.01.2021, 17:22
Ich habe auch AfD gewählt. Bis zum Sommer wird ein reinigendes Gewitter durch die Partei wüten,
und die Neoliberalen werden ihre Schwänze einziehen müssen.
30% werden es nicht sein, aber 20 % wären möglich. Weil bis dahin der Michel begreifen
wird warum er sich hier immer weniger leisten kann, aber die anderen EU Bürger immer mehr.
Auch die Corona Gespritzten werden bis dahin sterben wie die Fliegen, also werden der CDUCSU
und der SPD Wähler fehlen.
Überhaupt - das Leben im Mu-Ku-stan wird immer beschwerlicher und die Querdenker
werden den Doofen noch rechtzeitg vor der Wahl die Augen öffnen.

wenn die sich an jedes Demoverbot Gesetzeskonform halten wird das aber nichts :)

marion
01.01.2021, 17:28
Ich spiele jetzt die Merkel: Marion und Sunbeam müssen noch ein mal wählen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wählen kann was er will.:cool:

sollte es überhaupt noch eine normale Wahl geben, werde ich euch pünktlich 18:00 das "End"ergebnis der "Forschungsgruppe Wahlen" vermelden, vorletztes Jahr hab ich den Fehler gemacht, das Endergebnis zu melden, das hat mich 3 Std gekostet und meinen Stundensatz gedrückt, passiert mir nicht mehr

marion
01.01.2021, 17:32
Die Linke sitzt kaum in Amtsstuben. Die Ämter sind etabliert.

was da mittlerweile sitzt, ist auch kaum anders, die sind nur zu feige ihre Parteibücher zu wechseln

ich58
01.01.2021, 17:42
Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!
Hängt die Grünen solange noch Bäume stehen.

Apart
01.01.2021, 18:33
Klingt nicht unrealistisch. Es könnte allerdings auch passieren, dass bis zum Herbst erste Folgen der aktuellen Ausgaben- E-Auto- und Kohleausstiegspolitik sichtbar werden. Dann könnte das Ergebnis drastisch anders ausfallen.


Sicher nicht. Die perversen wirtschaftlichen Folgen der Energiewende sind schon lange sichtbar, ohne dass dies die Wahlergebnisse beeinflussen würde. Das Wahlvolk ist gegen alles immun, was ideologisiert ist.

marion
01.01.2021, 18:43
Sicher nicht. Die perversen wirtschaftlichen Folgen der Energiewende sind schon lange sichtbar, ohne dass dies die Wahlergebnisse beeinflussen würde. Das Wahlvolk ist gegen alles immun, was ideologisiert ist.

mit Wegfall der Spassindustrie + Arbeitsplätzen + Einkommen könnte sich das vielleicht ändern

FranzKonz
01.01.2021, 18:50
Sicher nicht. Die perversen wirtschaftlichen Folgen der Energiewende sind schon lange sichtbar, ohne dass dies die Wahlergebnisse beeinflussen würde. Das Wahlvolk ist gegen alles immun, was ideologisiert ist.

Schaun' wir mal, dann werden wir schon sehen.

Kreuzbube
01.01.2021, 18:50
Welche Spaßvögel haben denn hier die Grünen gewählt?:)

Neu
01.01.2021, 19:05
Völlig wurst, was ihr wählt. Es gibt ja Briefwahl, wegen Corona, und da steht das Ergebnis schon lange fest - wie in den USA eben. CDU wird mit der SPD und den Grünen eine große Koalition bilden, was denn sonst.

marion
01.01.2021, 19:09
Welche Spaßvögel haben denn hier die Grünen gewählt?:)

ich, aber nur aus Protest:dg: ansonsten dauert der Schrecken noch ewig

Bruddler
08.03.2021, 07:45
Welche Spaßvögel haben denn hier die Grünen gewählt?:)

Wer die Grünen aus purem Trotz wählt, der würde auch ein Feuer mit Benzin bekämpfen wollen...nicht wahr, Herr sunbeam ?! :cool:


Ich habe mich bewusst für die Grünen entschieden. Das langsame Siechtum und in trippelschritten zum Untergang nervt. Wenn dann Richtig, mit Anna–Lena und Robert an der Spitze!

JWalker
08.03.2021, 09:53
ich, aber nur aus Protest:dg: ansonsten dauert der Schrecken noch ewig

wer garantiert uns denn, daß die "grünen" uns ein schnelles Ende des Links-Staates bescheren ?
Der Niedergang kann dann auch noch 1 -2 Jahrzehnte andauern und das unter verschärften Bedingungen (Migration, De-Industrialisierung, Verarmung etc.).
Ich halte das für puren Masochismus.

sunbeam
08.03.2021, 09:57
wer garantiert uns denn, daß die "grünen" uns ein schnelles Ende des Links-Staates bescheren ?
Der Niedergang kann dann auch noch 1 -2 Jahrzehnte andauern und das unter verschärften Bedingungen (Migration, De-Industrialisierung, Verarmung etc.).
Ich halte das für puren Masochismus.

Ist es auch. Dem Deutschen wird nicht sofort die Kehle durchtrennt, man braucht ihn noch als Melkvieh.

Bestmann
08.03.2021, 10:00
wer garantiert uns denn, daß die "grünen" uns ein schnelles Ende des Links-Staates bescheren ?
Der Niedergang kann dann auch noch 1 -2 Jahrzehnte andauern und das unter verschärften Bedingungen (Migration, De-Industrialisierung, Verarmung etc.).
Ich halte das für puren Masochismus.

Ja ,mit den Roten/Grünen/Ex Kommunisten werden Wir zu 100% unser Blaues Wunder erleben ,ich hoffe es jedenfalls .
Gruß Bestmann .

Trantor
08.03.2021, 10:03
wundert mich das nur so wenige stimmen auf die NPD anfallen, hier im Forum hätte ich da auf mehr getippt.....

sunbeam
08.03.2021, 10:03
wundert mich das nur so wenige stimmen auf die NPD anfallen, hier im Forum hätte ich da auf mehr getippt.....

Warum tote Gäule reiten?

Differentialgeometer
08.03.2021, 10:06
30%?!
Wie naiv bist du denn?
Wenn die über 10 % ist es gut gelaufen für die.

Bin auf die Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien gespannt. Gut, die SPD hat ihren schon benannt, aber die interessieren eh nimmer.
Der Kasper erwartet auch seit Jahren die Machtergreifung mit Hilfe der Bundeswehr. Der is als Kind zu heiss gebadet worden:)

Bestmann
08.03.2021, 10:06
Ich schätze dass die AFD im Herbst noch irgendwie zwischen 6 und 8 % dahinvegitiert, die CDU stärker wird und auch die medial dauergehypten Grünen ihre Stärke mindestens beibehalten.
Im Herbst ist D zu 50- 70 & durchgeimpft und dankbar für die Rettung durch SPahn und Co.
Deine Ahnungen sind recht Real ,aber was in diesem Wochenende geschehen ist ,(CSU/CDU Politiker verlieren Ihre Immunität)
lässt hoffen das der Alternative der Sprung in die weitere Besetzung der Stühle im Bundestag gelinkt .
Gruß Bestmann .

Trantor
08.03.2021, 10:08
Warum tote Gäule reiten?

naja tot oder nicht, ich geh da mehr nach Überzeugung und Schnittmengen, und wir haben hier schon noch einige echte Altnazis und User mit nem "Judenfimmel"....und die passen da eher nicht zur AFD bzw lehnen diese als zu "systemergeben" sogar ab.... aber gut klar, wie sagt man Geld stinkt nicht und Wählerstimmen auch net :D

Differentialgeometer
08.03.2021, 10:09
Für Euren Opportunismus bekommt ihr sicher das Solarpanelkreuz 1. Klasse.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69751&stc=1
Danke für das neue Avatarbild :D

Bestmann
08.03.2021, 10:10
wundert mich das nur so wenige stimmen auf die NPD anfallen, hier im Forum hätte ich da auf mehr getippt.....

Leider hat die NPD das Blatt derart ÜBERREITZT das der Wähler ,auch der Treue NPD Wähler nach einer Alternative sucht ,und
auch findet .
Gruß Bestmann .

cornjung
08.03.2021, 10:16
Der Kasper erwartet auch seit Jahren die Machtergreifung mit Hilfe der Bundeswehr. Der is als Kind zu heiss gebadet worden
Es ist noch viel schlimmer. Ausgerechnet die, nicht nicht mal friedlich zur Wahl gehen , erwarten, dass sich die Leute mit Gewalt gegen das Regime erheben. Ohne Worte....

sunbeam
08.03.2021, 10:43
naja tot oder nicht, ich geh da mehr nach Überzeugung und Schnittmengen, und wir haben hier schon noch einige echte Altnazis und User mit nem "Judenfimmel"....und die passen da eher nicht zur AFD bzw lehnen diese als zu "systemergeben" sogar ab.... aber gut klar, wie sagt man Geld stinkt nicht und Wählerstimmen auch net :D

Ach so meinst Du, ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen! Ich denke eine starke AfD täte dem Etablierten Geschmeiss mehr weh als 2% NPD.

Arthas
03.09.2021, 16:41
Nun dauert es nicht mehr lange bis zur Bundestagswahl. Zumindest im Forum führt derzeit die AfD mit soliden 75%. Der Wahl-O-Mat ist mittlerweile übrigens auch verfügbar:

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/main_app.html