PDA

Vollständige Version anzeigen : CO 2 Abgabe ab 1.1.21



latrop
01.01.2021, 10:54
CO2-Abgabe kommt - und macht Heizen und Tanken teurerZusätzlich wird mit Jahresbeginn generell eine CO2-Abgabe (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/klimaschutz/nationaler-emissionshandel-1684508) eingeführt, die bei 25 Euro pro Tonne CO2 liegt. Unternehmen, die Heizöl, Erdgas, Benzin und Diesel in den Markt bringen, müssen diese Abgabe bezahlen. Wahrscheinlich wird das auch Preiserhöhungen für die Verbraucher bringen. Damit zum Beispiel das Heizen mit Öl oder Erdgas für manche nicht zu teuer wird, gibt es zum 1. Januar 2021 unter anderem 15 Euro mehr Wohngeld. Gleichzeitig sinkt die EEG-Umlage, mit der erneuerbare Energien gefördert werden, von 6,756 auf 6,5 Cent pro Kilowattstunde. Das sollte den Strompreis senken.



Das ist mal wieder die grösste Verballhornung des deutschen Steuerzahlers.
Als wenn dadurch der CO2 Gehalt in der Luft gesenkt wäre.
Das füllt nur wieder den Steuersäckel der Politiker.

In Erfinden neuer Steuern sind diese Politverbrecher in Berlin unschlagbar.

Andy
01.01.2021, 12:41
Ich kenne noch die alten Zeichentrickfilme, wo der König eine Luftsteuer eingefügt hat und die Helden gegen diesen Schwachsinn gekämpft haben. Heute sind sie nicht mehr so witzig.

sunbeam
01.01.2021, 12:43
Das ist mal wieder die grösste Verballhornung des deutschen Steuerzahlers.
Als wenn dadurch der CO2 Gehalt in der Luft gesenkt wäre.
Das füllt nur wieder den Steuersäckel der Politiker.

In Erfinden neuer Steuern sind diese Politverbrecher in Berlin unschlagbar.

Diese Politik wird durch Wahlen regelmäßig legitimiert. Jetzt sich zu beschweren, aber beim nächsten Mal das Kreuzchen an der gleichen Stelle zu machen ist schizophren.

Bergischer Löwe
01.01.2021, 12:57
Wollte die FDP nicht klagen?

Offenbar den Schwanz eingezogen. Wie immer.

sunbeam
01.01.2021, 18:00
Wollte die FDP nicht klagen?

Offenbar den Schwanz eingezogen. Wie immer.

Wogegen klagen? Gegen Steuererhöhung um die knarzenden Sozialsysteme zu subventionieren? Gegen Deindustrialisierung weil CO2 böse ist?

Drache
01.01.2021, 18:15
Und wieder eine Steuer, welche der Michel klaglos schlucken wird. In anderen Ländern hätte das zu Protesten und Ausschreitungen geführt.
In Deutschland interessiert das keine Sau. Da wird sich lieber darüber aufgeregt, dass wegen Corona das Feuerwerk und Parties verboten werden.
Was der Michel dabei auch nicht bedacht hat, ist die Tatsache, daß eine einmal eingeführte Steuer, niemals wieder rückgängig gemacht wird.
Das beste Beispiel dafür ist die sogenannte Sekt- oder Schaumweinsteuer. Eingeführt, um die kaiserliche Flotte mitzufinanzieren, ist sie bis heute
beibehalten worden, weil dem Finanzminister ansonsten 450 Millionen Euro jährlich durch die Lappen gehen würden. Andere Steuern wurden eben-
falls nicht abgeschafft, sondern lediglich umbenannt. Auch die CO2- Abgabe ist in Wahrheit nur ein umbenannter Solizuschlag. Allerdings kann man
bei der CO2- Steuer noch mehr abschöpfen.

Kreuzbube
01.01.2021, 18:26
Die neuen Spritpreise sind schon lustig anzusehen...:)

Olliver
01.01.2021, 18:28
Das ist mal wieder die grösste Verballhornung des deutschen Steuerzahlers.
Als wenn dadurch der CO2 Gehalt in der Luft gesenkt wäre.
Das füllt nur wieder den Steuersäckel der Politiker.

In Erfinden neuer Steuern sind diese Politverbrecher in Berlin unschlagbar.

https://www.imago-images.de/bild/st/0109319865/w.jpg


01.01.2021


Benzinpreise steigen an Neujahr, 01.01.2021 Baden-Württemberg, Bartholomä: Preistafel einer freien Tankstelle an Neujahr im Ostalbkreis. Benzin und Diesel werden ab 2021 an den deutschen Tankstellen teurer. Grund ist die CO2-Preis genannte Steuererhöhung sowie der Anstieg der Mehrwertsteuer um 3 Prozent. Bartholomä Baden-Württemberg Deutschland
https://www.imago-images.de/offers/414852/News/Wirtschaft/Baden-Wuerttemberg,-steigende-Benzinpreise-im-Ostalbkreis?db=stock

Pappenheimer
01.01.2021, 19:56
Merkel sitzt bestimmt gerade im Kanzleramt und überlegt, an welches Land sie die Steuereinnahmen verschenken kann...

grimreaper
01.01.2021, 23:10
Merkel sitzt bestimmt gerade im Kanzleramt und überlegt, an welches Land sie die Steuereinnahmen verschenken kann...

Da muss man nicht überlegen:

1. Import neuer Goldstücke

2. Kampf gegen RECHTS

3. Waffengeschenk an Israel

4. Kampf gegen den Klimawandel

5. Entwicklungshilfe

Geld schon alle.....?
Scheisse, müssen wir erhöhen, die Steuern!

Pappenheimer
01.01.2021, 23:15
Da muss man nicht überlegen:

1. Import neuer Goldstücke

2. Kampf gegen RECHTS

3. Waffengeschenk an Israel

4. Kampf gegen den Klimawandel

5. Entwicklungshilfe

Geld schon alle.....?
Scheisse, müssen wir erhöhen, die Steuern!



Afghanistan haben die gerade 500 Millionen Euro geschenkt, das könnte man doch jetzt mit der neuen Luftsteuer der Doofdeutschen verdoppeln.

Kaktus
01.01.2021, 23:20
Das ist mal wieder die grösste Verballhornung des deutschen Steuerzahlers.
Als wenn dadurch der CO2 Gehalt in der Luft gesenkt wäre.
Das füllt nur wieder den Steuersäckel der Politiker.

In Erfinden neuer Steuern sind diese Politverbrecher in Berlin unschlagbar.

Sind das Steuern, oder Abgaben? Wenn es Steuern sind, dann sind sie wegen der Bereinigungsgesetze ungültig.
Natürlich kann man mit dem Tankautomaten nicht darüber streiten. :-((

Eigentlich hatte ich vor, wenn man wieder mit Spaß reisen kann, eine Deutschlandtour zu machen, aber das werde ich ausfallen lassen. Woanders ist es auch schön und weniger unerfreulich

Hay
01.01.2021, 23:49
Das ist mal wieder die grösste Verballhornung des deutschen Steuerzahlers.
Als wenn dadurch der CO2 Gehalt in der Luft gesenkt wäre.
Das füllt nur wieder den Steuersäckel der Politiker.

In Erfinden neuer Steuern sind diese Politverbrecher in Berlin unschlagbar.

Durch die CO-2-Steuer kommt die Teuerung wieder in Fahrt. Wenn die Energie teuer besteuert wird, steigen die Preise für alle Produkte und Waren, denn deren Lieferkosten steigen, die Energie für Produktion, Kühlung, die Kosten für den Betrieb von Geschäften, die die Waren verkaufen, die Kosten für den Individualverkehr, die Preise fürs Heizen, für Warm- und Kaltwasser, für Strom, für die Müllabfuhr, für Medikamente, für Hilfs- und Heilmittel, für jede Dienstleistung.
Das hat die Regierung toll gemacht! Zwar sinkt die Kaufkraft, dafür steigen die Steuereinnahmen! Da ist die Marktwirtschaft im Sozialismus gelandet.

Schwabenpower
01.01.2021, 23:52
Durch die CO-2-Steuer kommt die Teuerung wieder in Fahrt. Wenn die Energie teuer besteuert wird, steigen die Preise für alle Produkte und Waren, denn deren Lieferkosten steigen, die Energie für Produktion, Kühlung, die Kosten für den Betrieb von Geschäften, die die Waren verkaufen, die Kosten für den Individualverkehr, die Preise fürs Heizen, für Warm- und Kaltwasser, für Strom, für die Müllabfuhr, für Medikamente, für Hilfs- und Heilmittel, für jede Dienstleistung.
Das hat die Regierung toll gemacht! Zwar sinkt die Kaufkraft, dafür steigen die Steuereinnahmen! Da ist die Marktwirtschaft im Sozialismus gelandet.
Der Sozialismus war humaner.
Aber abwarten, die MwSt wird auch steigen.

Hay
01.01.2021, 23:53
Afghanistan haben die gerade 500 Millionen Euro geschenkt, das könnte man doch jetzt mit der neuen Luftsteuer der Doofdeutschen verdoppeln.

Wer ist "die"? Merkel und Maas haben Afghanistan versprochen, meldet Reuters:

Deutschland sagt Afghanistan 430 Millionen Euro Hilfe im Jahr zu

https://de.reuters.com/article/deutschland-afghanistan-idDEKBN2842KG

und Scholz hat es abgesegnet.
Aufgedröselt nach Parteien :
Merkel = CDU
Maas = SPD
Scholz = SPD

Ganz große Koalition

Hay
01.01.2021, 23:55
Der Sozialismus war humaner.
Aber abwarten, die MwSt wird auch steigen.

Im Sozialismus haben geplagte Immobilienbesitzer ihre Häuser dem Staat geschenkt. Mal schauen, wann es hier soweit ist. Es soll ja auch noch die Grundsteuerreform des SPD-Genossen Scholz in den nächsten Jahren in Kraft treten. Da selbstverständlich auch Mieter die Wohn- und Lebens/d-steuer zu zahlen haben, werden nicht wenige auf der Straße landen. Natürlich hat die SPD dann mit gar nichts nichts zu tun, das waren dann die Spekulanten.

Hay
01.01.2021, 23:56
Der Sozialismus war humaner.
Aber abwarten, die MwSt wird auch steigen.


Ach, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen....

Schwabenpower
01.01.2021, 23:56
Im Sozialismus haben geplagte Immobilienbesitzer ihre Häuser dem Staat geschenkt. Mal schauen, wann es hier soweit ist. Es soll ja auch noch die Grundsteuerreform des SPD-Genossen Scholz in den nächsten Jahren in Kraft treten. Da selbstverständlich auch Mieter die Wohn- und Lebens/d-steuer zu zahlen haben, werden nicht wenige auf der Straße landen. Natürlich hat die SPD dann mit gar nichts nichts zu tun, das waren dann die Spekulanten.
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Schwabenpower
01.01.2021, 23:57
Ach, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen....
Ich auch. Und gekündigt

grimreaper
02.01.2021, 00:02
Ach, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen....

Da warst Du nicht der einzige... 1,3% mehr....

KatII
02.01.2021, 01:27
Die mürikanischen Kinder müssen jetzte noch mehr sich anstrengen...

latrop
02.01.2021, 11:29
Der Sozialismus war humaner.
Aber abwarten, die MwSt wird auch steigen.
Die wird nicht steigen :

die ist ab heute schon gestiegen !!

latrop
02.01.2021, 11:30
Ach, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen....

Meine Frau auch !!

Das erinnert mich an einen Witz.
Fragt der Lehrer, was ist Dürer ?

Fritzchen et wird alles Dürer,die Milch Wurst Fleisch

nein, sagt der Lehrer - ich meine Albrecht Dürer.

Fritz sagt darauf :
wie wird der Aldi ok dürer ?

Schwabenpower
02.01.2021, 12:37
Die wird nicht steigen :

die ist ab heute schon gestiegen !!
Ich meinte noch einmal steigen, entweder 21 oder 25 %. EU-Angleichung..........

grimreaper
02.01.2021, 17:42
Ich meinte noch einmal steigen, entweder 21 oder 25 %. EU-Angleichung..........

Nun mal nicht den Teufel an die Wand.

Schwabenpower
02.01.2021, 18:36
Nun mal nicht den Teufel an die Wand.
Eine Wette würdest Du aber nicht eingehen.....

Tiravov
02.01.2021, 18:37
Hauptsache Greta gehts gut.