PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020



Eridani
31.12.2020, 08:38
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

Knallererbsen und Wunderkerzen kann man ja schlicht auch in der eigenen Wohnung abbrennen.
Wie wollen die roten Bonzen das in jedem Haushalt kontrollieren?!

Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden. :vogel:
Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89202906/silvester-in-berlin-polizei-haelt-durchsetzung-von-boellerverboten-fuer-utopisch-.html

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html


(https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html)

Krabat
31.12.2020, 09:01
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.

Klopperhorst
31.12.2020, 09:05
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.

Endlich mal ein ruhiges Silvester, können die Omas und Opas um 21 Uhr ins Bett. Heil Bayern.

---

ABAS
31.12.2020, 09:08
In den USA gibt es nach wie vor einige Bundesstaaten in denen der Oralverkehr verboten ist.
Ich ueberlege gerade ob ich dazu einen Strang aufmachen und unter Thema des Tages einstelle.

Doppelstern
31.12.2020, 09:12
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

Knallererbsen und Wunderkerzen kann man ja schlicht auch in der eigenen Wohnung abbrennen.
Wie wollen die roten Bonzen das in jedem Haushalt kontrollieren?!

Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden. :vogel:
Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89202906/silvester-in-berlin-polizei-haelt-durchsetzung-von-boellerverboten-fuer-utopisch-.html

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html


(https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html)


Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Soll heißen:Wenn es in der Wohnung abgefackelt wird, dann kann es keiner feststellen.

Deutschmann
31.12.2020, 09:47
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.

In Württemberg zwischen 20 und 5 Uhr.

SprecherZwo
31.12.2020, 09:55
In Niedersachsen ist Böllern erlaubt, ausser auf öffentlichen Plätzen und Ausgangssperren gibt's auch nicht :schlecht:

Differentialgeometer
31.12.2020, 09:56
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.
Deswegen ist Berlin auch dritte Welt.

Krabat
31.12.2020, 10:13
Deswegen ist Berlin auch dritte Welt.

wie möchtet ihr musels diese drirtte welt denn in berlin besiegen?

Differentialgeometer
31.12.2020, 10:14
wie möchtet ihr musels diese drirtte welt denn in berlin besiegen?
Gibts da noch was zu erobern? Als ich 2008 mit einer ägyptischen Kommilitonin durch Berlin gelaufen bin, kam sie mit Arabisch und Türkisch genausogut zurecht wie ich :D

Krabat
31.12.2020, 10:27
Gibts da noch was zu erobern? Als ich 2008 mit einer ägyptischen Kommilitonin durch Berlin gelaufen bin, kam sie mit Arabisch und Türkisch genausogut zurecht wie ich :D

ja gut, du hast dich perfekt angepaßt. du hast alles deutsche verlassen und gehst nun vollständig auf im islam.

ich hoffe deine ägypterin ist wieder zuhause.

Blaz
31.12.2020, 10:28
Gibts da noch was zu erobern? Als ich 2008 mit einer ägyptischen Kommilitonin durch Berlin gelaufen bin, kam sie mit Arabisch und Türkisch genausogut zurecht wie ich :DEin BRDler, der das nicht geil findet, wird von den meisten seiner "Landsleute" dafür als Rassist tituliert. Aber die sind eh alle kaputt.

Differentialgeometer
31.12.2020, 10:30
ja gut, du hast dich perfekt angepaßt. du hast alles deutsche verlassen und gehst nun vollständig auf im islam.

ich hoffe deine ägypterin ist wieder zuhause.
Ja, die ist jetzt Journalistin für Al Jazeera oder sowas.... war nur zu Besuch.

Krabat
31.12.2020, 10:43
Ja, die ist jetzt Journalistin für Al Jazeera oder sowas.... war nur zu Besuch.

du bist deutscher und du hast dein volk verraten. so einfach ist das..

unser volk kämpft gegen den islam seit karl martell, geh doch in eines deiner scheiß mohammedländer.

Eridani
31.12.2020, 10:45
In den USA gibt es nach wie vor einige Bundesstaaten, in denen der Oralverkehr verboten ist.
Ich überlege gerade, ob ich dazu einen Strang aufmachen und unter Thema des Tages einstelle.

In der Tat....das Mittelalter geht einfach nicht vorbei. Und in Saudi Arabien wurde eine Frau zu Gefängnis verurteilt, weil sie Auto fahren wollte.
#
......und ich dachte immer, dass die Menschheit sich weiterentwickelt! :auro:

Differentialgeometer
31.12.2020, 10:47
du bist deutscher und du hast dein volk verraten. so einfach ist das..

unser volk kämpft gegen den islam seit karl martell, geh doch in eines deiner scheiß mohammedländer.
Das kannst Du noch 100x schreiben und es interessiert mich weiterhin soviel wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen.... Habibty: DU und DEINESGLEICHEN haben das deutsche Volk verraten und verkauft. SO einfach ist das. Ohne Christentum wäre Germanien gewiss hundert Jahre weiter.

Kaktus
31.12.2020, 10:52
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.
Wenn du in B raus darfst, dann schau doch vielleicht mal, was das ZDF am Brandenburger Tor bezüglich der Silvester Party so treibt...

Chronos
31.12.2020, 10:54
(....)

......und ich dachte immer, dass die Menschheit sich weiterentwickelt! :auro:
Die Menschheit kann sich nicht weiterentwickeln, weil der wichtigste Korrekturfaktor der Evolution - nämlich das natürliche Ausmerzen negativer Mutationen - durch die Menschen ausser Kraft gesetzt wurde.

SprecherZwo
31.12.2020, 10:58
Die Menschheit kann sich nicht weiterentwickeln, weil der wichtigste Korrekturfaktor der Evolution - nämlich das natürliche Ausmerzen negativer Mutationen - durch die Menschen ausser Kraft gesetzt wurde.
Eugenik ist ja verpönt. Die Asiaten allerdings sind da viel aufgeschlossener, deshalb werden sie wohl auch die Weltherrschaft übernehmen.

Eridani
31.12.2020, 10:59
Die Menschheit kann sich nicht weiterentwickeln, weil der wichtigste Korrekturfaktor der Evolution - nämlich das natürliche Ausmerzen negativer Mutationen - durch die Menschen ausser Kraft gesetzt wurde.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Hervorragend, komplett in einem Satz analysiert!

https://elfarodemelilla.es/wp-content/uploads/sites/2/2017/10/x3-1-2.jpg.pagespeed.ic.NVsMZwQ7ae.jpg

Stanley_Beamish
31.12.2020, 11:57
In der Tat....das Mittelalter geht einfach nicht vorbei. Und in Saudi Arabien wurde eine Frau zu Gefängnis verurteilt, weil sie Auto fahren wollte.
(...)


Und was soll daran falsch sein?

FranzKonz
31.12.2020, 11:57
In Württemberg zwischen 20 und 5 Uhr.

Dass es in Deutschland zu meinen Lebzeiten noch eine Ausgangssperre geben könnte, hatte ich mir nicht träumen lassen.

Der Irrsinn treibt gar zu große Blüten!

Brotzeit
31.12.2020, 12:14
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.

So ? In Berlin wohnst Du ?
DAS erklärt Alles - Auch deine wirren Beiträge - und Dann ist auch "Alles klar!" ........

Brotzeit
31.12.2020, 12:18
In den USA gibt es nach wie vor einige Bundesstaaten in denen der Oralverkehr verboten ist.
Ich ueberlege gerade ob ich dazu einen Strang aufmachen und unter Thema des Tages einstelle.

Schau mal hier ....

https://www.reisewut.com/kuriose-und-lustige-gesetze-in-den-usa/


Wir kommen da auch noch hin bzw. stehen hier in Deutschland vor der Türe der sozial - politischen links - grünen Irrenanstalt und drücken den Klingelknopf.

kiwi
31.12.2020, 12:21
In Württemberg zwischen 20 und 5 Uhr.

…um diese Zeit gehen anständige Bürger nicht mehr aus dem Haus –
Nur Diebs-Gesindel treibt sich dann noch auf den Straßen und Parks herum.

Theo Ray
31.12.2020, 12:51
Das kannst Du noch 100x schreiben und es interessiert mich weiterhin soviel wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen.... Habibty: DU und DEINESGLEICHEN haben das deutsche Volk verraten und verkauft. SO einfach ist das. Ohne Christentum wäre Germanien gewiss hundert Jahre weiter.

warst du mal pale dog in nem anderen Forum?

Differentialgeometer
31.12.2020, 12:55
warst du mal pale dog in nem anderen Forum?
?! Nein. Ich war vor diesem hier sowieso nur in zwei anderen Foren angemeldet, die mittlerweile geschlossen sind.

Hrafnaguð
31.12.2020, 13:06
?! Nein. Ich war vor diesem hier sowieso nur in zwei anderen Foren angemeldet, die mittlerweile geschlossen sind.

Vom Bundesamt für Verfassungsschutz?

Hrafnaguð
31.12.2020, 13:27
Das kannst Du noch 100x schreiben und es interessiert mich weiterhin soviel wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen.... Habibty: DU und DEINESGLEICHEN haben das deutsche Volk verraten und verkauft. SO einfach ist das. Ohne Christentum wäre Germanien gewiss hundert Jahre weiter.

Ja, wenn wir unseren Göttern treu geblieben wären durchaus.
Aber Verrat ist es auch dem Christentum zu entsagen, dafür aber gleich auf den nächsten
abrahamitischen Judenschwindel reinzufallen.

Differentialgeometer
31.12.2020, 13:28
Vom Bundesamt für Verfassungsschutz?
Nee, den Betreibern. Aber der VfS bescheinigte den Usern in dem einen (wo ich Mod war) einen ‚erheblichen Radikalisierungsgrad‘ :D

Differentialgeometer
31.12.2020, 13:30
Ja, wenn wir unseren Göttern treu geblieben wären durchaus.
Aber Verrat ist es auch dem Christentum zu entsagen, dafür aber gleich auf den nächsten
abrahamitischen Judenschwindel reinzufallen.
Der Unterschied ist, dass ich nicht hege, irgendjemandem zu konvertieren. Und: wer hat denn heute noch Ahnung von germanischen Religionen. Das ist doch alles LotR und Vikings verbrämter Mumpitz.

marion
31.12.2020, 13:48
Und was soll daran falsch sein?


:haha::haha::haha::haha: ich schmeiß mich grad unter den Küchentisch :D

marion
31.12.2020, 13:54
Der Unterschied ist, dass ich nicht hege, irgendjemandem zu konvertieren. Und: wer hat denn heute noch Ahnung von germanischen Religionen. Das ist doch alles LotR und Vikings verbrämter Mumpitz.

das ist ja lobenswert, damit könntest du dir aber Probleme deiner Glaubensbrüder einhandeln

marion
31.12.2020, 13:58
Nee, den Betreibern. Aber der VfS bescheinigte den Usern in dem einen (wo ich Mod war) einen ‚erheblichen Radikalisierungsgrad‘ :D

jeder Musel kann mit Rechtfertigung seiner Betriebsanleitung für die Welt zum Terroristen werden, ganz legal. Nicht umsonst haben die Chinesen dieses Schwarte als "Anleitung zum Terror" verboten, da kann die westliche Welt wirklich von den Chinesen lernen

Schlummifix
31.12.2020, 14:06
Die Türken werden sich aber wenig dafür interessieren, was die Tunten im roten Rathaus verbieten.
Das wird doch nur wieder ein Offenbarungseid. Wenn die Bilder aus Neukölln durchs Netz gehen.

Frumpel
31.12.2020, 14:09
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.



Die Riesenknalltüte Müller ist für Berlin ausreichend. Einfach aufpusten und zwischen den flachen Händen zerknallen. Die Druckwelle spürt man noch in den Nachbarländern.

Guten Rutsch, alter Kämpfer! Komm gut hinüber in's Neue!

Differentialgeometer
31.12.2020, 14:18
jeder Musel kann mit Rechtfertigung seiner Betriebsanleitung für die Welt zum Terroristen werden, ganz legal. Nicht umsonst haben die Chinesen dieses Schwarte als "Anleitung zum Terror" verboten, da kann die westliche Welt wirklich von den Chinesen lernen
Der Koran ist in China nicht verboten. Islamische Kleidung (Hijab, Bart, Häkelmütze,....) und arabische Schriftzeichen oder Halbmond sind in der Öffentlichkeit verboten. Wo habt ihr nur immer den Blödsinn her.

autochthon
31.12.2020, 14:22
das ist ja lobenswert, damit könntest du dir aber Probleme deiner Glaubensbrüder einhandeln

Ach was. Muslime sind tolerant.

Theo Ray
31.12.2020, 14:22
Der Koran ist in China nicht verboten. Islamische Kleidung (Hijab, Bart, Häkelmütze,....) und arabische Schriftzeichen oder Halbmond sind in der Öffentlichkeit verboten. Wo habt ihr nur immer den Blödsinn her.

Die Chinesen machen genau das, was man mit einer Ideologie machen muss, die von ihrem ganzen Selbstverständnis darauf ausgelegt ist, überall da wo sie hinkommt zu erobern, die Gesellschaften auszuhöhlen und letztlich zu übernehmen und die eigenen Regeln aufzuoktroyieren.

Verbündete hat diese Ideologie ja nur in der westlichen Welt, sowie dich z.B.

Theo Ray
31.12.2020, 14:23
Ach was. Muslime sind tolerant.

klar, solange sie in der Unterzahl sind

ich58
31.12.2020, 14:27
in bayern darf man nach 9 uhr abends an silvester gar nicht mehr aus dem haus gehen,sonst muß man 500 merkeleuro bezahlen.

da bin ich ja geradezu froh, daß ich in berlin wohne, wo es keine ausgangssperre gibt.

glücklicherweise regiert hier nicht dieser möchtegernazi södolf.
Volle Zustimmung, aber warum wird der grösste Söder aller Bayern von denen Götzengleich als Patron Bavarius angebetet?

LOL
31.12.2020, 14:33
Ach was. Muslime sind tolerant.Muslime sind schon ganz OK - nur der Islam ist Mist.

autochthon
31.12.2020, 14:54
Muslime sind schon ganz OK - nur der Islam ist Mist.

Das ist für mich untrennbar verbunden.

LOL
31.12.2020, 14:58
Das ist für mich untrennbar verbunden.
Aber auch nur, weil du dich nicht durch einige Semester Islamwissenschaftlerinnen gevögelt hast... :D

autochthon
31.12.2020, 15:14
Ich bin sicher daß für Berlin dieses Jahr weniger Wohnungsbrände zu verzeichnen sind. All diese Verbote haben auch etwas gutes.

Eridani
31.12.2020, 18:02
Muslime sind schon ganz OK - nur der Islam ist Mist.

Logisch, dass ihr Griechen Muslime gut findet - ihr wart ja auch Jahrhunderte Teil des Osmanischen Reiches.

Moslem und Islam ist für mich ein und dasselbe. Ich hasse sie aus ganzem Herzen.

BrüggeGent
31.12.2020, 18:11
Logisch, dass ihr Griechen Muslime gut findet - ihr wart ja auch Jahrhunderte Teil des Osmanischen Reiches.

Moslem und Islam ist für mich ein und dasselbe. Ich hasse sie aus ganzem Herzen.

Laß die Griechen in Ruhe...!...Die haben die Türken verjagt.Wieviel Türken gibt es in Berlin? :cool:

Kikumon
31.12.2020, 18:20
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

An Berlin erstaunt mich gar nichts mehr. Über den roten Senat kann man ein Ei schlagen. :kotz:

Eridani
31.12.2020, 18:35
Laß die Griechen in Ruhe...!...Die haben die Türken verjagt.Wieviel Türken gibt es in Berlin? :cool:



Wieviel Türken gibt es in Berlin?

offiziell 200.000 (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Berlin), - geschätzt über 350.000 !
Damit wäre ca. jeder 10. Einwohner Berlins ein Türke, oder "türkischstämmiger Deutscher"

Niesmitlust
31.12.2020, 19:56
Der ganze degenerierte psychopathische kranke Feuerwerksscheiß gehört verboten. Ausnahmsweise kommt da mal was Sinnvolles aus BAALin, der Stadt Satans.

Nicht Sicher
31.12.2020, 19:59
Wunderkerzen enthalten Bariumnitrat, sehr gefährlich ...

Hay
31.12.2020, 20:00
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

Knallererbsen und Wunderkerzen kann man ja schlicht auch in der eigenen Wohnung abbrennen.
Wie wollen die roten Bonzen das in jedem Haushalt kontrollieren?!

Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden. :vogel:
Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89202906/silvester-in-berlin-polizei-haelt-durchsetzung-von-boellerverboten-fuer-utopisch-.html

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html


(https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html)


Mal abgesehen davon, dass auch in meinem Bundesland keine Wunderkerzen oder auch nur ein simples Tischfeuerwerk zu kaufen waren, haben die Berliner Genossen der Regierung einen mächtigen Knall. Wunderkerzen lösen Corona aus oder Wohnungsbrände? Sozialismus verblödet und die Macht bekommt ihnen nicht gut.

Hay
31.12.2020, 20:01
Muslime sind schon ganz OK - nur der Islam ist Mist.

Ganz meine Meinung.
Was nicht okay ist, sind Sozialisten.

Hay
31.12.2020, 20:03
Das kannst Du noch 100x schreiben und es interessiert mich weiterhin soviel wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen.... Habibty: DU und DEINESGLEICHEN haben das deutsche Volk verraten und verkauft. SO einfach ist das. Ohne Christentum wäre Germanien gewiss hundert Jahre weiter.

Also fallen Christentum und Islam weg: Germanen back to the roots!

Eridani
31.12.2020, 20:13
Wunderkerzen enthalten Bariumnitrat, sehr gefährlich ...

Noch gefährlicher sind Verschwörungstheoretiker und ängstliche Erbsenzähler :auro:

Nicht Sicher
31.12.2020, 20:33
Noch gefährlicher sind Verschwörungstheoretiker und ängstliche Erbsenzähler :auro:

Als Kind habe ich das Nitrat aus den Wunderkerzen extrahiert. Aber die Ausbeute ist Müll, wenn auch Bariumnitrat besser als das Kaliumnitrat aus dem Schwarzpulver ist. Ist nicht so hygrophil und die Reaktion mit Alu ist heftiger. Lohnt sich trotzdem nicht.

Eridani
31.12.2020, 20:47
Als Kind habe ich das Nitrat aus den Wunderkerzen extrahiert. Aber die Ausbeute ist Müll, wenn auch Bariumnitrat besser als das Kaliumnitrat aus dem Schwarzpulver ist. Ist nicht so hygrophil und die Reaktion mit Alu ist heftiger. Lohnt sich trotzdem nicht.

Wie haben hier im Alter von ~18....19 "Unkraut-ex" (Kalium-Nitrat) gekauft in der Apotheke (gab's damals) - das Pulver in Wasser aufgelöst - und darin Löschblätter getunkt und diese dann getrocknet. Dann die trockenen Blätter zerrissen , zerkneult und ín 3/4" Rohre geschoben und verschraubt. Eine Zündschnur rein - und Streichholzkuppen als Initialzünder.....Hat mächtig gerumst.

Heute undenkbar.....käme sofort die Polizei :auro:

Pappenheimer
31.12.2020, 21:28
Wie haben hier im Alter von ~18....19 "Unkraut-ex" (Kalium-Nitrat) gekauft in der Apotheke (gab's damals) - das Pulver in Wasser aufgelöst - und darin Löschblätter getunkt und diese dann getrocknet. Dann die trockenen Blätter zerrissen , zerkneult und ín 3/4" Rohre geschoben und verschraubt. Eine Zündschnur rein - und Streichholzkuppen als Initialzünder.....Hat mächtig gerumst.

Heute undenkbar.....käme sofort die Polizei :auro:



In den meisten Ländern dieser Erde kannst Du das Zeug heute noch kaufen. Nur nicht in Deutschland, wo die Regierung dem Volk zutiefst misstraut, wo man selbst für Schreckschusspistolen einen "kleinen Waffenschein" braucht.

Antisozialist
01.01.2021, 09:10
In der Tat....das Mittelalter geht einfach nicht vorbei. Und in Saudi Arabien wurde eine Frau zu Gefängnis verurteilt, weil sie Auto fahren wollte.
#
......und ich dachte immer, dass die Menschheit sich weiterentwickelt! :auro:

Ausnahmsweise muss ich die Kamelreiter mal verteidigen. Wenn Frauen Auto fahren, beeinträchtigt das die Verkehrssicherheit. Die können nicht bei gleichem Tempo das Fahrzeug genauso gut unter Kontrolle behalten wie ein Mann.

Eridani
01.01.2021, 10:45
Ausnahmsweise muss ich die Kamelreiter mal verteidigen. Wenn Frauen Auto fahren, beeinträchtigt das die Verkehrssicherheit. Die können nicht bei gleichem Tempo das Fahrzeug genauso gut unter Kontrolle behalten wie ein Mann.
off topic:
-------------------

Unglaublich! Sag das bitte mal den Millionen Frauen weltweit, die unfallfrei Auto fahren!

https://www.lto.de/fileadmin/_processed_/0/0/csm_Frauamsteuer_620_145fc9cbb5.jpg


Wenn Frauen Auto fahren, beeinträchtigt das die Verkehrssicherheit.

Was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, ist das ununterbrochene Gestarre auf die Smartphones, was inzwischen zu einer Sucht geworden ist!

Dr Mittendrin
01.01.2021, 10:48
Unglaublich! Sag das bitte mal den Millionen Frauen weltweit, die unfallfrei Auto fahren!

Gefühlt statistisch 30 % können nicht Autofahren. Sie produzieren nicht Tote, aber zig Millionen Beulen.
Kleine Radien ein Greuel.
Dagegen eine kleine Auswahl, fährt sogar LKW und Bus.

Dr Mittendrin
01.01.2021, 10:51
Das kannst Du noch 100x schreiben und es interessiert mich weiterhin soviel wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen.... Habibty: DU und DEINESGLEICHEN haben das deutsche Volk verraten und verkauft. SO einfach ist das. Ohne Christentum wäre Germanien gewiss hundert Jahre weiter.

ooooo und mit Islam ?

ich58
01.01.2021, 10:54
Wie haben hier im Alter von ~18....19 "Unkraut-ex" (Kalium-Nitrat) gekauft in der Apotheke (gab's damals) - das Pulver in Wasser aufgelöst - und darin Löschblätter getunkt und diese dann getrocknet. Dann die trockenen Blätter zerrissen , zerkneult und ín 3/4" Rohre geschoben und verschraubt. Eine Zündschnur rein - und Streichholzkuppen als Initialzünder.....Hat mächtig gerumst.

Heute undenkbar.....käme sofort die Polizei :auro:
Da gab es doch auch noch U. Ex mit Kaliumdichromat, welches wir verwendet haben kann ich nicht mehr sagen.

marion
01.01.2021, 10:55
off topic:
-------------------

Unglaublich! Sag das bitte mal den Millionen Frauen weltweit, die unfallfrei Auto fahren!

https://www.lto.de/fileadmin/_processed_/0/0/csm_Frauamsteuer_620_145fc9cbb5.jpg



Was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, ist das ununterbrochene Gestarre auf die Smartphones, was inzwischen zu einer Sucht geworden ist!

:gp:das gehört zu recht verboten und beim erwischen 10mal stärker sanktioniert, ich erlebe das des öfteren als Radlerin, wenn die vor mir nicht mal auf lautes klingeln reagieren

Differentialgeometer
01.01.2021, 11:03
ooooo und mit Islam ?
Entgegen der Meinung von Trotteln wie Dir hatten Deutsche nie Probleme mit Musels; gut alle 700 Jahre mal Scharmützel, aber das ist normal. :fuck:

Don
01.01.2021, 11:06
Da gab es doch auch noch U. Ex mit Kaliumdichromat, welches wir verwendet haben kann ich nicht mehr sagen.

nein, das heißt anders. aber ich schreibe hier keine Bastelantleitungen.

Eridani
01.01.2021, 11:07
Da gab es doch auch noch U. Ex mit Kaliumdichromat, welches wir verwendet haben kann ich nicht mehr sagen.

Einige Knaller zündeten wir auch elektrisch; ein dünner, kurzer Widerstandsdraht war ummantelt von 20.....30 Streichholzkuppen, die wiederum in den mit Unkraut-Ex (Kaliumclorat) getränkten Löschpapier waren. Stromquelle war meistens ein kleiner 6Volt/12Ah Akku.........:cool:

Don
01.01.2021, 11:10
Wie haben hier im Alter von ~18....19 "Unkraut-ex" (Kalium-Nitrat) gekauft in der Apotheke (gab's damals) - das Pulver in Wasser aufgelöst - und darin Löschblätter getunkt und diese dann getrocknet. Dann die trockenen Blätter zerrissen , zerkneult und ín 3/4" Rohre geschoben und verschraubt. Eine Zündschnur rein - und Streichholzkuppen als Initialzünder.....Hat mächtig gerumst.

Heute undenkbar.....käme sofort die Polizei :auro:

Es ist wirklich erschütternd daß damit Leute rumgemacht haben wollen die nicht mal wissen wie das Zeug heißt das da drin war, geschweige denn die Formel oder warum es da drin war.
Also glaube ich du phantasierst nur Erzählungen nach.

Nationalix
01.01.2021, 11:13
Wie haben hier im Alter von ~18....19 "Unkraut-ex" (Kalium-Nitrat) gekauft in der Apotheke (gab's damals) - das Pulver in Wasser aufgelöst - und darin Löschblätter getunkt und diese dann getrocknet. Dann die trockenen Blätter zerrissen , zerkneult und ín 3/4" Rohre geschoben und verschraubt. Eine Zündschnur rein - und Streichholzkuppen als Initialzünder.....Hat mächtig gerumst.

Heute undenkbar.....käme sofort die Polizei :auro:

In der DDR gab es also Unkraut-Ex zu kaufen. Jaja...

Eridani
01.01.2021, 11:16
Es ist wirklich erschütternd daß damit Leute rumgemacht haben wollen die nicht mal wissen wie das Zeug heißt das da drin war, geschweige denn die Formel oder warum es da drin war.
Also glaube ich du phantasierst nur Erzählungen nach.

Ja - ich habe mich verschrieben; es war Kaliumclorat. Fantasieren tue ich nicht. Zeigt mir nur, wie abgehoben und dumm hier einige im Forum sind. Jetzt ins Detail zu gehen, was wir damals alles so machten, wäre Perlen vor die Säue werfen. Wozu?

Dr Mittendrin
01.01.2021, 11:17
Entgegen der Meinung von Trotteln wie Dir hatten Deutsche nie Probleme mit Musels; gut alle 700 Jahre mal Scharmützel, aber das ist normal. :fuck:

Ach so alle 700 Jahre. 2 mal vor Wien brachial gestoppt. Deswegen !!!

Die Griechen haben sie 500 Jahre besetzt, Afghanistan ( buddhistisch ) islamisiert uvm mit anderen Ländern ...Pakistan

Dr Mittendrin
01.01.2021, 11:19
:gp:das gehört zu recht verboten und beim erwischen 10mal stärker sanktioniert, ich erlebe das des öfteren als Radlerin, wenn die vor mir nicht mal auf lautes klingeln reagieren

Klingeln ? Wer soll es innen hören ?

Eridani
01.01.2021, 11:28
In der DDR gab es also Unkraut-Ex zu kaufen. Jaja...


still off topic:
-------------------------

Ja, bei uns in Köpenick (Rudowerstr.) in der Apotheke, der Warenname mag anders gelautet haben, es war aber reines Kaliumclorat. Selbst Wassersuperoxyd (H2O2), habe ich mit 18! literweise aus der Apotheke geholt (1960). Heute in dieser erbärmlichen Staatssimulation ein Unding.

Was wir damit gemacht haben? Nun, ich goß das H2O2 in eine leere Weinflasche, wo ich vorher Zinkschnipsel getan hatte ( War aus der Batteriefabrik "BELFA" - wo wir in der 11.Klasse "Unterricht in der sozialistischen Produktion" hatten)

Dann zog ich einen Luftballon über den Flaschenhals. H2O2 und Zink reagierte zusammen, als Nebenprodukt entstand Wasserstoff, der den Ballon füllte. An die Ballons hängten wir Zettel mit dem Standort und liessen sie fliegen.
#
Mein Gott, was sind hier Einige einfältig und aus der Welt......................:auro:
#edit:
>>
Achja, zur gleichen Zeit (1960) bin ich damals mit einem Luftgewehr (Knicker/Diabolo 4,5mm) - ohne Schutzhülle in der S-Bahn gefahren! :) Hat keine Sau interessiert!
#
Mach das mal heute, du kommst keine 3 Stationen damit weiter, dann kommt die Polizei.
Waren wilde Zeiten damals - aber das sieht man erst jetzt, wenn man all das mit der heutigen Zeit vegleicht.

marion
01.01.2021, 11:31
Klingeln ? Wer soll es innen hören ?

genau :dg:deshalb hab ich auch vor Jahren so einer Pappnase, die den Mittelteil eines Fuss-Radweges für sich beanspruchte und keinerlei Reaktion auf die Klingel zeigte, meine Faust ziemlich unsanft ins Kreuz gerammt

Dr Mittendrin
01.01.2021, 11:44
genau :dg:deshalb hab ich auch vor Jahren so einer Pappnase, die den Mittelteil eines Fuss-Radweges für sich beanspruchte und keinerlei Reaktion auf die Klingel zeigte, meine Faust ziemlich unsanft ins Kreuz gerammt

Als Rentnerin magst du deine Kurzstrecken ohne große Lasten gut bewältigen. Aber ich mit Gewicht schleppen, statt Auto 30 Min mit öffentlichen 90 Min und noch dafür 12 € ( Benzin etwa 5 € ) Geschenkte Möbel, dazu brauch ich ein Auto.
Bin nun geläutert und hasse Bahn, nur Rosinen picken, sonst vergiss es. Rad fahren hat auch was, man flitzt nicht an allem so vorbei und kann vieles beobachten und in Wald fahren.

marion
01.01.2021, 12:00
Als Rentnerin magst du deine Kurzstrecken ohne große Lasten gut bewältigen. Aber ich mit Gewicht schleppen, statt Auto 30 Min mit öffentlichen 90 Min und noch dafür 12 € ( Benzin etwa 5 € ) Geschenkte Möbel, dazu brauch ich ein Auto.
Bin nun geläutert und hasse Bahn, nur Rosinen picken, sonst vergiss es. Rad fahren hat auch was, man flitzt nicht an allem so vorbei und kann vieles beobachten und in Wald fahren.

rot: nur was in meine Satteltaschen + Gepäckträger passt
blau: so ist es, ich habe es da hier wirklich gut getroffen ( als normaler Stadtbewohner der nicht grad in plöden Schichten arbeitet oder sonstwie auswärts muss, brauchst du hier kein Auto)

Kurti
01.01.2021, 12:14
genau :dg:deshalb hab ich auch vor Jahren so einer Pappnase, die den Mittelteil eines Fuss-Radweges für sich beanspruchte und keinerlei Reaktion auf die Klingel zeigte, meine Faust ziemlich unsanft ins Kreuz gerammtHoffentlich gerätst du nicht an den Falschen, wenn du das nächste Mal dein "Faustrecht" walten lässt.

marion
01.01.2021, 12:27
Hoffentlich gerätst du nicht an den Falschen, wenn du das nächste Mal dein "Faustrecht" walten lässt.

von hinten bin ich bei den Schmartphoneidioten immer im Vorteil und schnell vorbeigedüst :dg: :D

ich58
01.01.2021, 13:11
Einige Knaller zündeten wir auch elektrisch; ein dünner, kurzer Widerstandsdraht war ummantelt von 20.....30 Streichholzkuppen, die wiederum in den mit Unkraut-Ex (Kaliumclorat) getränkten Löschpapier waren. Stromquelle war meistens ein kleiner 6Volt/12Ah Akku.........:cool:
Die DDR Gasanzünder mit dem Glühdraht waren hervorragend.

Don
01.01.2021, 14:43
Ja - ich habe mich verschrieben; es war Kaliumclorat. Fantasieren tue ich nicht. Zeigt mir nur, wie abgehoben und dumm hier einige im Forum sind. Jetzt ins Detail zu gehen, was wir damals alles so machten, wäre Perlen vor die Säue werfen. Wozu?

Es war Natriumchlorat. Kann man ruhig schreiben, ist in U-Ex seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlich.
Damit getränktes Zeitungspapier allerdings in Stahlrohre zu füllen und die auch noch zu verschrauben ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Dem Sohn eines Hausmieters meines Vaters wurden dabei die Hände abgerissen. Ein Abreißfunke an den windigen Rohrgewinden reicht.

Merkelraute
01.01.2021, 14:51
https://th.bing.com/th/id/OIP.4rPI5UXGHHEQHnkJPcD8bgHaHa?pid=Api&rs=1

Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

Knallererbsen und Wunderkerzen kann man ja schlicht auch in der eigenen Wohnung abbrennen.
Wie wollen die roten Bonzen das in jedem Haushalt kontrollieren?!

Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden. :vogel:
Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89202906/silvester-in-berlin-polizei-haelt-durchsetzung-von-boellerverboten-fuer-utopisch-.html

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html


(https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89203746/silvester-in-berlin-sogar-verkauf-von-wunderkerzen-und-knallerbsen-verboten.html)
Das liegt an der Mangelwirtschaft hier in der DDR2.0 ! Die Devisenbestände reichten nicht mehr aus, um die 20 Container mit chinesischem Feuerwerk, Wunderkerzen und Knallerbsen nach Germoney zu schaffen. Wegen bevorstehender Staatspleite musste das leider ausfallen.

Eridani
01.01.2021, 17:30
Es war Natriumchlorat. Kann man ruhig schreiben, ist in U-Ex seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlich.
Damit getränktes Zeitungspapier allerdings in Stahlrohre zu füllen und die auch noch zu verschrauben ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Dem Sohn eines Hausmieters meines Vaters wurden dabei die Hände abgerissen. Ein Abreißfunke an den windigen Rohrgewinden reicht.

Für Dich extra noch ein kleiner Nachschlag:
~1960, noch vor der Mauer, kauften wir uns im damals noch türkenfreien (Berlin)Neukölln in einem Spielzeugladen täuschend nachgeahmte Spielzeug-Trommelrevolver.

Die bauten wir um; der Lauf wurde durch ein kleines Metallrohr ersetzt, eine Seite offen (Mündung), die andere Seite geschlossen, mit einem kleinen, zentrierten Loch ( 1,2mm Ø ).
Das Hochlaufen des Knallplätzchenstreifens beließen wir so; der Funken beim Abdrücken (Knall) wurde durch die Bohrung auf die im Lauf befindlichen, zerrissenen Löschblätter übertragen, die mit dem weiter oben beschriebenen Unkraut-Ex (Natriumclorat) Papier gefüllt war (In den Lauf zusammengestopft), davor war eine passende Kugel aus einem zerlegten Kugellager gelegt, die halbwegs passte – zum Schluss noch kurz vor der Mündung ein kleiner Wattepfropfen, der ein raus fallen der Kugel verhinderte.

Quasi ein Vorderlader, wie im 18.Jahrhundert, aber eine scharfe Waffe!
Damit machten wir Schießübungen am Ufer der Spree.
Die Durchschlagskraft (Bretter) war enorm.
#
So....jetzt kannste wieder meckern :cool:

Niesmitlust
01.01.2021, 18:36
still off topic:
-------------------------

Ja, bei uns in Köpenick (Rudowerstr.) in der Apotheke, der Warenname mag anders gelautet haben, es war aber reines Kaliumclorat. Selbst Wassersuperoxyd (H2O2), habe ich mit 18! literweise aus der Apotheke geholt (1960). Heute in dieser erbärmlichen Staatssimulation ein Unding.

Was wir damit gemacht haben? Nun, ich goß das H2O2 in eine leere Weinflasche, wo ich vorher Zinkschnipsel getan hatte ( War aus der Batteriefabrik "BELFA" - wo wir in der 11.Klasse "Unterricht in der sozialistischen Produktion" hatten)

Dann zog ich einen Luftballon über den Flaschenhals. H2O2 und Zink reagierte zusammen, als Nebenprodukt entstand Wasserstoff, der den Ballon füllte. An die Ballons hängten wir Zettel mit dem Standort und liessen sie fliegen.
#
Mein Gott, was sind hier Einige einfältig und aus der Welt......................:auro:
#edit:
>>
Achja, zur gleichen Zeit (1960) bin ich damals mit einem Luftgewehr (Knicker/Diabolo 4,5mm) - ohne Schutzhülle in der S-Bahn gefahren! :) Hat keine Sau interessiert!
#
Mach das mal heute, du kommst keine 3 Stationen damit weiter, dann kommt die Polizei.
Waren wilde Zeiten damals - aber das sieht man erst jetzt, wenn man all das mit der heutigen Zeit vegleicht.


Die Polizei kommt dann völlig zu recht.
Hier mal ein paar Bilder von Vögeln, die dank Luftballons gestorben und schwer verletzt wurden:

https://www.wur.nl/upload_mm/7/a/0/238a22be-67ec-4a4c-a9e9-53dbe0328bd3_FGLA_entangled_balloonropes.jpghttps://www.scinexx.de/wp-content/uploads/v/o/vogelplastikg.jpghttps://www.wur.nl/upload_mm/9/6/e/a4c3e5d5-3c65-4806-b6d7-2466c7594e1b_Franeker-E2200032-800_0a755406_600x415.jpghttps://www.elbe-wochenblatt.de/wp-content/uploads/2019/06/367230.jpg


Last but not least finde ich, dass sämtliche Verletzungen und auch Schwerhörigkeit durch so einen Scheiß aus eigener Tasche finanziert werden sollten und nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Eridani
02.01.2021, 07:11
Supplement:
-------------------------------

Habe mich verschrieben. Natürlich schüttete ich in die Flasche kein Wasserstoff-Superoxyd, sondern konzentrierte Salzsäure. Die werten User mögen mich für einen Spinner halten, aber selbst Salzsäure bekam ich 1960 in der Apotheke zu kaufen.

Heute ein Unding. Und ich war erst 18, sah sogar noch jünger aus!

Salzsäure und das klein geschnittene Zink der Batterien reagierte dann wie folgt:

HCl + Zn → ZnCl2 + H2

Den freiwerdenden Wasserstoff füllte ich, wie beschrieben, dann in Luftballons

Kaktus
02.01.2021, 10:16
Supplement:
-------------------------------

Habe mich verschrieben. Natürlich schüttete ich in die Flasche kein Wasserstoff-Superoxyd, sondern konzentrierte Salzsäure. Die werten User mögen mich für einen Spinner halten, aber selbst Salzsäure bekam ich 1960 in der Apotheke zu kaufen.

Heute ein Unding. Und ich war erst 18, sah sogar noch jünger aus!

Salzsäure und das klein geschnittene Zink der Batterien reagierte dann wie folgt:

HCl + Zn → ZnCl2 + H2

Den freiwerdenden Wasserstoff füllte ich, wie beschrieben, dann in Luftballons
Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?

Eridani
02.01.2021, 10:17
Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?

Bestimmt......auf keinen Fall aber Konzentrierte :)

BAUHAUS (https://www.bauhaus.info/reiniger-entferner/salzsaeure/p/23773637) bietet Salzsäure an (<25%)

Kaktus
02.01.2021, 10:25
Bestimmt......auf keinen Fall aber Konzentrierte :)

BAUHAUS (https://www.bauhaus.info/reiniger-entferner/salzsaeure/p/23773637) bietet Salzsäure an (<25%)
Na ja, konzentrierte HCl ist vielleicht auch nicht ganz "ohne". Sie, oder auch andere Säuren und Laugen sind im Chemiefachhandel zu bekommen.

Kaktus
02.01.2021, 10:26
Na ja, konzentrierte HCl ist vielleicht auch nicht ganz "ohne". Sie, oder auch andere Säuren und Laugen sind im Chemiefachhandel zu bekommen.

Interessant finde ich, daß sich Leute von solchen Verboten beeindrucken lassen. Wenn ich Wunderkerzen abbrennen will, dann tue ich das. Punkt.

Reiner Zufall
02.01.2021, 10:40
Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden. :vogel:
Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

Bei der inzwischen eingekehrten Verblödung können die meisten Jugendlichen nur noch als Hartz-Vierlinge überleben. Die können weder einen Nagel in die Wand einschlagen noch einen Knopf annähen.

Es geht nicht um Krankheit der Oberbonzen, sondern um den Vernichtungswillen uns Deutschen gegenüber.

Kein
Reiner Zufall:
Germany must perish!

Chronos
02.01.2021, 10:43
Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?
Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.

https://media.bahag.com/assets/resp_product/57/59/90575920_21547625.jpg


Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).

Eridani
02.01.2021, 10:44
Interessant finde ich, daß sich Leute von solchen Verboten beeindrucken lassen. Wenn ich Wunderkerzen abbrennen will, dann tue ich das. Punkt.

Fazit aller Beiträge hier im Strang: Die Menschen sind doch recht empfindlich und ängstlich geworden.

Selbstgebaute Bomben und Knaller sind was ganz Schlimmes, Wunderkerzen enthalten Bariumnitrat, ganz schlimm; sogar Luftballons sind furchtbar; sie töten Vögel – wusste ich noch nicht – nun ja Windräder und Flugzeuge tun das auch. Da denke ich an die spektakuläre Wasserung eines Jumbo-Jets in New York. Dem sind Vögel in alle 4 Turbinen beim Start reingeflogen.

Eridani
02.01.2021, 11:05
Bei der inzwischen eingekehrten Verblödung können die meisten Jugendlichen nur noch als Hartz-Vierlinge überleben. Die können weder einen Nagel in die Wand einschlagen noch einen Knopf annähen.

Es geht nicht um Krankheit der Oberbonzen, sondern um den Vernichtungswillen uns Deutschen gegenüber.

Kein
Reiner Zufall:
Germany must perish!

Ein Trend ist jedenfalls schon seit ~1990 zu beobachten: Die Kontrolle und Einflussnahme des Staates gegenüber der Bevölkerung wird immer stärker. Internet, Smartphones und Foren aller Couleur erlauben inzwischen eine fast nahtlose Verfolgung, Überprüfung und Kontrolle der Privatsphäre der Nutzer.

Davon hat die Staatssicherheit der DDR geträumt: Der gläserne Mensch. Und viele wollen es ja geradezu so, sogenannte Influenzer, die sich im Netz geistig nackend ausziehen und ihre letzten privaten Geheimnisse verraten. Ich bin wohl auch einer.

All das wird vielleicht in einem Staat a la „Demolition man“ (https://www.moviepilot.de/movies/demolition-man-2) enden, wo man beim Aussprechen von Schimpfwörtern Strafe zahlen muss.
Wo Alkohol, Zigaretten, Rauschgift, Salz und ficken verboten wird.

Meine Urenkel tun mir jetzt schon leid.
Wie lange ist das eigentlich schon her, als es noch keine Personalausweise gab, keine Führerscheine, oder Zeugnisse aller Art.
Wo man einfach mal so untertauchen konnte, wenn man ein Verbrechen begangen hatte?

http://ultimateactionmovies.com/wp-content/uploads/2018/10/Demolition-Man-Facts.jpg
Los Angeles 2032
Sylvester Stallone und Sandra Bullock in "Demolition man"

ich58
02.01.2021, 13:06
Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.

https://media.bahag.com/assets/resp_product/57/59/90575920_21547625.jpg


Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).
Mit Karbid haben wir auch gefischt.

Don
02.01.2021, 13:25
Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.

1. Daß ich hier Phantasiegeschichten auf den Arm nehme hat schlicht den Hintergrund: ich hatte als Teenager ein Chemielabor im Keller und war vergleichsweise versiert und gut ausgestattet soweit das Taschen- und Prospektaustragegeld es eben erlaubte.
Daß sich dies nicht unbedingt im Berufsweg niederschlug ist ein weites Feld.

2. Wer nicht mal die Bezeichnungen der Substanzen von denen er phantasiert richtig schreiben kann, von Konzentrationen ganz zu schweigen, tut eben dies. Hörensagen kolportieren.

3. Mit diesem Pseudowissen, nicht nur Eri sondern einzwei andere auch, hier grundgefährliche weil auch noch falsche Bastelanleitungen einzustellen die ein paar Deppen vielleicht wirklich nachbauen könnten sollte eigentlich zu Permasperren führen.

Politikqualle
02.01.2021, 13:29
Ja, .

https://media.bahag.com/assets/resp_product/57/59/90575920_21547625.jpg.

.. puuhh das räumt den Magen auf , garantiert ..

Hrafnaguð
02.01.2021, 14:54
ooooo und mit Islam ?

Mit Islam hättest du die fürs Jahr 2000 versprochenen fliegenden Autos schon vor 300 Jahren
gehabt. Den Warp-Antrieb vor 200 Jahren und vor hundert Jahren....ja, da ging mit den ersten
Kolonialplaneten alles den Bach runter. Man konnte sich im Widerstreit mehrerer Rechtsschulen nicht
darauf einigen wie den auf den Kolonialplaneten richtig gen Mekka gebetet werden solle, es gab
einen Krieg ob dieser Angelegenheit, einen großen, und heute, da leben die Menschen wieder in Höhlen
und wer es wagt die Wörter "Allah" oder "Koran" zu erwähnen wird von seiner Sippe gefesselt und in
der Wildnis ausgesetzt, den wilden Tieren zur Freude die natürlich auch was essen müssen.

Kaktus
02.01.2021, 18:07
Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.

https://media.bahag.com/assets/resp_product/57/59/90575920_21547625.jpg


Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).
Man muß nicht in D kaufen. ;-)

WikingerWolf
02.01.2021, 22:50
In den USA gibt es nach wie vor einige Bundesstaaten in denen der Oralverkehr verboten ist.
Ich ueberlege gerade ob ich dazu einen Strang aufmachen und unter Thema des Tages einstelle.

Also in mobile im US-Bundesstaat Alabama ist es Frauen verboten in der Innenstadt (Downtown) mit Stöckelschuhen zu gehen

Ob dieses Gesetz immer noch in Kraft ist weiß ich nicht, aber vor 20 Jahren war es noch in Kraft

ABAS
03.01.2021, 06:23
Also in mobile im US-Bundesstaat Alabama ist es Frauen verboten in der Innenstadt (Downtown) mit Stöckelschuhen zu gehen

Ob dieses Gesetz immer noch in Kraft ist weiß ich nicht, aber vor 20 Jahren war es noch in Kraft

Das hoffe ich fuer die Buerger in den USA. Die Innenstaedte duerfen nicht zu Schlampenwalks verkommen.

Rumpelstilz
03.01.2021, 06:27
Das hoffe ich fuer die Buerger in den USA. Die Innenstaedte duerfen nicht zu Schlampenwalks verkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=DeBKVd02aN0

Eridani
03.01.2021, 08:27
1. Dass ich hier Phantasiegeschichten auf den Arm nehme hat schlicht den Hintergrund: Ich hatte als Teenager ein Chemielabor im Keller und war vergleichsweise versiert und gut ausgestattet soweit das Taschen- und Prospektaustragegeld es eben erlaubte.
Dass sich dies nicht unbedingt im Berufsweg niederschlug, ist ein weites Feld.

2. Wer nicht mal die Bezeichnungen der Substanzen von denen er phantasiert richtig schreiben kann, von Konzentrationen ganz zu schweigen, tut eben dies. Hörensagen kolportieren.

3. Mit diesem Pseudowissen, nicht nur Eri sondern einzwei andere auch, hier grundgefährliche weil auch noch falsche Bastelanleitungen einzustellen, die ein paar Deppen vielleicht wirklich nachbauen könnten, sollte eigentlich zu Permasperren führen.




Mit diesem Pseudowissen, nicht nur Eri, sondern einzwei andere auch, hier grundgefährliche, weil auch noch falsche Bastelanleitungen einzustellen, die ein paar Deppen vielleicht wirklich nachbauen könnten, sollte eigentlich zu Permasperren führen.

Du gehst ja ganz schön in die Vollen. Mir hier indirekt Perma Sperrung anzudrohen, ist schon ein starkes Stück.
Zeigt mir deine Abgehobenheit.

Ich wollte schlicht den Strang etwas auflockern, mit Geschichten aus meiner Jugendzeit.
War wohl ein Fehler. In der Tat, das HPF weiß schon viel zu viel über mich nach 13 Jahren.

Zumindest hast Du etwas geschafft; ich werde mich mit privaten Dingen jetzt zurückhalten.

E:

MorganLeFay
03.01.2021, 10:39
Fazit aller Beiträge hier im Strang: Die Menschen sind doch recht empfindlich und ängstlich geworden.

Selbstgebaute Bomben und Knaller sind was ganz Schlimmes, Wunderkerzen enthalten Bariumnitrat, ganz schlimm; sogar Luftballons sind furchtbar; sie töten Vögel – wusste ich noch nicht – nun ja Windräder und Flugzeuge tun das auch. Da denke ich an die spektakuläre Wasserung eines Jumbo-Jets in New York. Dem sind Vögel in alle 4 Turbinen beim Start reingeflogen.

*hust* A320.

Eridani
03.01.2021, 11:01
*hust* A320.

off topic:
-----------------------------------
Is ja gut :) Alles Gute für 2021!

https://th.bing.com/th/id/R8aee2553bde4e2d06872fe261a97cb54?rik=Sgcfp6VgP%2b VcJw&riu=http%3a%2f%2fmedia-cache-ak0.pinimg.com%2f736x%2f5a%2f2f%2f1b%2f5a2f1b1c46e 1034ab5567e71100ebb6d.jpg&ehk=j5y1CFrtZCIF%2bAsKZALEc%2bxvrconyPTtbYrepiYYAd 8%3d&risl=&pid=ImgRaw