Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein Gedankenspiel- Wie würde ich mich als Iran jetzt verhalten?



murmeltier
21.01.2006, 18:24
Nun ich würde unter Bedingungen die ich selber diktiere auf die eigene Urananreicherung verzichten. Die Bedingungen lauten : Dem Iran wird die Urananreicherung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die EU und Rußland garantieren dem Iran in einem Beistandspakt Schutz vor militärischen Angriffen Dritter.

Rußland wird ein Seehafen an der Strasse von Hormus angeboten, gerade im Hinblick auf die Wackelukraine.

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, stellt der Iran die Öl- und Gaslieferungen auf Eurobasis um.

SAMURAI
21.01.2006, 18:38
Nun ich würde unter Bedingungen die ich selber diktiere auf die eigene Urananreicherung verzichten. Die Bedingungen lauten : Dem Iran wird die Urananreicherung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die EU und Rußland garantieren dem Iran in einem Beistandspakt Schutz vor militärischen Angriffen Dritter.

Rußland wird ein Seehafen an der Strasse von Hormus angeboten, gerade im Hinblick auf die Wackelukraine.

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, stellt der Iran die Öl- und Gaslieferungen auf Eurobasis um.

Heute im ZDF. So was ähnliches hat der IRAN angeblich angeboten. Anreicherung in Russland.

murmeltier
21.01.2006, 18:47
Heute im ZDF. So was ähnliches hat der IRAN angeblich angeboten. Anreicherung in Russland. Aus Zeiten der UDSSR gibt es sogar noch einen Beistandspakt mit dem Iran. Aber dies muß mit neuem Leben gefüllt werden.

SAMURAI
22.01.2006, 06:58
Aus Zeiten der UDSSR gibt es sogar noch einen Beistandspakt mit dem Iran. Aber dies muß mit neuem Leben gefüllt werden.

Russland wird sich hüten mit den Mullahs einen Beistandspakt wiederzubeleben !

Das nacht Putin bestimmt nicht !

blubb
22.01.2006, 21:07
Eine €-ölbörse wäre nicht schlecht. besonders wenn andere länder nachziehen würden.
Bin echt gespannt was in der region passiert. Das Jahr 2006 wird ein sehr wichtiges jahr, das viele veränderungen mit sich bringen könnte...

Igel
23.01.2006, 05:05
Nun ich würde unter Bedingungen die ich selber diktiere auf die eigene Urananreicherung verzichten. Die Bedingungen lauten : Dem Iran wird die Urananreicherung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die EU und Rußland garantieren dem Iran in einem Beistandspakt Schutz vor militärischen Angriffen Dritter.

Rußland wird ein Seehafen an der Strasse von Hormus angeboten, gerade im Hinblick auf die Wackelukraine.

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, stellt der Iran die Öl- und Gaslieferungen auf Eurobasis um.

schlaefst du eigentlich oder ist dir so einiges nicht klar? :rolleyes:

ach stimmt, dein gedankenspiel :)) :)) :))

DecoderDavid
23.01.2006, 05:50
Da der Iran bis jetzt noch gegen kein einziges internationales Recht verstoßen hat, ist es der Wille der Gutmenschen, der diesen Konflikt verursacht. Israel geschützt von den USA wollen diesen Krieg. Der Iran ist nur Opfer, bis jetzt jedenfalls. Das sieht man ja auch schon an der verheerenden Propaganda, die Politik und Medien so seltsam einigt. Und plötzlich ist er wieder da, der Teufel, das Böse. Und wer nicht daran glaubt, macht sich unsehens verdächtig. Ein weiterer souveräner Staat, der nach Unabhängigkeit auf dem Energiesektor baut, wird hier in die Mangel genommen.
Mehr Infos unter www.zeit-fragen.ch
Alle Kriegbefürworter sind Kriegsverbrecher!

MfG

Decoder David

Der Gerechte
23.01.2006, 08:33
Nun ich würde unter Bedingungen die ich selber diktiere auf die eigene Urananreicherung verzichten. Die Bedingungen lauten : Dem Iran wird die Urananreicherung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die EU und Rußland garantieren dem Iran in einem Beistandspakt Schutz vor militärischen Angriffen Dritter.

Rußland wird ein Seehafen an der Strasse von Hormus angeboten, gerade im Hinblick auf die Wackelukraine.

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, stellt der Iran die Öl- und Gaslieferungen auf Eurobasis um.

Ich würde mein Atom-Forschungs-Programm weiterbetreiben , und mich einen Dreck
um das Geschwätz aus Amerika oder Europa kümmern .

Jodlerkönig
23.01.2006, 11:15
Ich würde mein Atom-Forschungs-Programm weiterbetreiben , und mich einen Dreck
um das Geschwätz aus Amerika oder Europa kümmern .......und dann richtig einen in die fresse bekommen.

.

.

.

......ich hab nur dein posting vervollständigt :]

Baxter
23.01.2006, 12:15
Als Iraner der Opposition würde ich erst einmal dafür sorgen das die welche grade
das Land Repräsentieren sofort abgelöst werden.

Dann würde ich den Schulterschluss mit Staaten aufbauen die es mir ermöglichen A-Kraftwerke für Friedliche Zwecke aufzubauen. Wenn ich diese wirklich benötige.
Oder auch Alternativen in betracht ziehen.

Alles Geld das der Staat mit Oel Verdient dem Volk zugute kommen lassen.

Ich würde einen Blühenden Iran mit glücklichen Bürgern hervorbringen. Und die Demokratie einführen.

Oberstes Ziel wäre die Zufriedenheit meiner Bürger, Entwaffnung aller Para Militärs
und Aufbau einer gerechten Volkswirtschaft. Entmachtung der Religiösen Mullahs.

Aufbau eines Musterstaates den die Welt noch nicht gesehen hat. Die Friedliebendste Nation
Im Morgenland.

Leider sind die Fanatiker momentan nicht in der Lage, an andere zu denken.
somit ist das Schicksal Irans schon vorhersehbar. Leid und Elend werden das
Momentane Regiem hinterlassen.

mfg
Baxter

Der Gerechte
23.01.2006, 14:17
......und dann richtig einen in die fresse bekommen.

.

.

.

......ich hab nur dein posting vervollständigt :]

".......und dann richtig einen in die fresse bekommen."
.......und danach wieder aufstehen und mit einem Knüppel zurückschlagen :2faces:

Golesipe
23.01.2006, 14:24
".......und dann richtig einen in die fresse bekommen."
.......und danach wieder aufstehen und mit einem Knüppel zurückschlagen :2faces:

so gehts auch nicht liebe leute.

DecoderDavid
23.01.2006, 14:25
Wieder mal nur Phrasen. Keine Argumente, warum man dem Iran die Atomenergie verbieten will. Der Weltfriede ist nur pseudobedroht. Denn die wahren Feinde sind die, die mit aller Macht ihr Monopol/Hegemonie schützen wollen. Und dazu gehört auch Deutschland. "Es sind Worte der Freiheit auf Zungen von Schlangen". Die Leittragenden sind die Menschen in den betroffenen Gebieten. Ich befürworte deshalb die Einstellung des iranischen Präsidenten. Es ist der einzige Weg zur Unabhängigkeit. Den atomaren Fallout für ein bisschen Öl zu riskieren ist ein fataler, ignoranter und irreversibler Fehler. Und da die deutsche Bundesregierung und auch alle Partein für diesen Krieg sind haben sie für mich ihre Legitimität verloren, zumal ihre Entscheidung dafür sowieso verfassungswidrig und völkerrechtswidrig ist. Aber das interessiert den Pöbel nicht. Er sucht den Feind und bekommt ihn, durch die Regierung abgesegnet und durch die Medien verabreicht. In schönen großen Häppchen werden Beweise serviert die am Ende, vorhersehbar, wieder ausgekotzt werden. Dann hat man von alledem natürlich wieder nichts geahnt, noch gewusst. Diese Show wird mit den Menschen so lange gespielt, solange sie nicht imstande sind nur einmal selber nachzudenken. Zum Glück gibts hier im Forum nur Gescheite.

MfG

DecoderDavid

Golesipe
23.01.2006, 14:29
Wieder mal nur Phrasen. Keine Argumente, warum man dem Iran die Atomenergie verbieten will. Der Weltfriede ist nur pseudobedroht. Denn die wahren Feinde sind die, die mit aller Macht ihr Monopol/Hegemonie schützen wollen. Und dazu gehört auch Deutschland. "Es sind Worte der Freiheit auf Zungen von Schlangen". Die Leittragenden sind die Menschen in den betroffenen Gebieten. Ich befürworte deshalb die Einstellung des iranischen Präsidenten. Es ist der einzige Weg zur Unabhängigkeit. Den atomaren Fallout für ein bisschen Öl zu riskieren ist ein fataler, ignoranter und irreversibler Fehler. Und da die deutsche Bundesregierung und auch alle Partein für diesen Krieg sind haben sie für mich ihre Legitimität verloren, zumal ihre Entscheidung dafür sowieso verfassungswidrig und völkerrechtswidrig ist. Aber das interessiert den Pöbel nicht. Er sucht den Feind und bekommt ihn, durch die Regierung abgesegnet und durch die Medien verabreicht. In schönen großen Häppchen werden Beweise serviert die am Ende, vorhersehbar, wieder ausgekotzt werden. Dann hat man von alledem natürlich wieder nichts geahnt, noch gewusst. Diese Show wird mit den Menschen so lange gespielt, solange sie nicht imstande sind nur einmal selber nachzudenken. Zum Glück gibts hier im Forum nur Gescheite.

MfG

DecoderDavid

Du sagst doch damit warum soll Iran keine Bombe haben. Amerika und die anderen Staaten haben sie ja auch. Nur was daraus gemacht wird das ist die Krux.

Der Gerechte
23.01.2006, 14:30
Wieder mal nur Phrasen. Keine Argumente, warum man dem Iran die Atomenergie verbieten will. Der Weltfriede ist nur pseudobedroht. Denn die wahren Feinde sind die, die mit aller Macht ihr Monopol/Hegemonie schützen wollen. Und dazu gehört auch Deutschland. "Es sind Worte der Freiheit auf Zungen von Schlangen". Die Leittragenden sind die Menschen in den betroffenen Gebieten. Ich befürworte deshalb die Einstellung des iranischen Präsidenten. Es ist der einzige Weg zur Unabhängigkeit. Den atomaren Fallout für ein bisschen Öl zu riskieren ist ein fataler, ignoranter und irreversibler Fehler. Und da die deutsche Bundesregierung und auch alle Partein für diesen Krieg sind haben sie für mich ihre Legitimität verloren, zumal ihre Entscheidung dafür sowieso verfassungswidrig und völkerrechtswidrig ist. Aber das interessiert den Pöbel nicht. Er sucht den Feind und bekommt ihn, durch die Regierung abgesegnet und durch die Medien verabreicht. In schönen großen Häppchen werden Beweise serviert die am Ende, vorhersehbar, wieder ausgekotzt werden. Dann hat man von alledem natürlich wieder nichts geahnt, noch gewusst. Diese Show wird mit den Menschen so lange gespielt, solange sie nicht imstande sind nur einmal selber nachzudenken. Zum Glück gibts hier im Forum nur Gescheite.

MfG

DecoderDavid

Eine sehr guter Beitrag , dem ich mich nur anschließen kann . :top:

Baxter
23.01.2006, 14:31
Wieder mal nur Phrasen. Keine Argumente, warum man dem Iran die Atomenergie verbieten will. Der Weltfriede ist nur pseudobedroht. Denn die wahren Feinde sind die, die mit aller Macht ihr Monopol/Hegemonie schützen wollen. Und dazu gehört auch Deutschland. "Es sind Worte der Freiheit auf Zungen von Schlangen". Die Leittragenden sind die Menschen in den betroffenen Gebieten. Ich befürworte deshalb die Einstellung des iranischen Präsidenten. Es ist der einzige Weg zur Unabhängigkeit. Den atomaren Fallout für ein bisschen Öl zu riskieren ist ein fataler, ignoranter und irreversibler Fehler. Und da die deutsche Bundesregierung und auch alle Partein für diesen Krieg sind haben sie für mich ihre Legitimität verloren, zumal ihre Entscheidung dafür sowieso verfassungswidrig und völkerrechtswidrig ist. Aber das interessiert den Pöbel nicht. Er sucht den Feind und bekommt ihn, durch die Regierung abgesegnet und durch die Medien verabreicht. In schönen großen Häppchen werden Beweise serviert die am Ende, vorhersehbar, wieder ausgekotzt werden. Dann hat man von alledem natürlich wieder nichts geahnt, noch gewusst. Diese Show wird mit den Menschen so lange gespielt, solange sie nicht imstande sind nur einmal selber nachzudenken. Zum Glück gibts hier im Forum nur Gescheite.

MfG

DecoderDavid


Ein Beitrag der voll am Thema vorbei ging. !

Da sieht die Welt doch gleich viel klarer bei dem etwas schwer zu folgenden Gedanken spiel von Decoder.

In deinen Augen ist also die ganze Welt am Verhalten der Iraner schuld, nur die Iraner sind die die alles richtig machen.?

Was bist du Iraner??

mfg
Baxter

Der Gerechte
23.01.2006, 14:36
Ein Beitrag der voll am Thema vorbei ging. !

Da sieht die Welt doch gleich viel klarer bei dem etwas schwer zu folgenden Gedanken spiel von Decoder.

In deinen Augen ist also die ganze Welt am Verhalten der Iraner schuld, nur die Iraner sind die die alles richtig machen.?

Was bist du Iraner??

mfg
Baxter


Was haben die Iraner , Dir denn Schlimmes getan ?

Baxter
23.01.2006, 14:39
Was haben die Iraner , Dir denn Schlimmes getan ?

spartacus beleidigt mich in jedem seiner Beiträge. !
Da ich davon ausgehe das gut 50 % seine Meinung teilen sehe ich klar und deutlich was die Iraner von mir halten. ( Von dir übrigens auch )

mfg
Baxter

Questor
23.01.2006, 14:49
Bomben auf Israel.

Luzifers Freund
23.01.2006, 14:56
Bomben auf Israel.

Und dann? ?(

Jodlerkönig
23.01.2006, 15:03
Und dann? ?( dann wird der atlas aktualisiert ...in der neuen ausgabe ist dann der iran nicht mehr aufgeführt.

DecoderDavid
23.01.2006, 19:00
So ist das eben wenn man in einer heterogenen Welt lebt. Alle Menschen sind unterschiedlich, es gibt viele Religionen und noch mehr Kulturen. Alle sind sie aus der Geschichte heraus entstanden und haben somit ALLE eine Berechtigung zum Dasein. Auch die Israelis haben diesen Anspruch, obwohl sie seit eintausendneunhundertfünfzig Jahren nicht mehr Mehrheitlich in Palästina gelebt haben, erheben sie Anspruch auf dieses Land. Das eigentlich palästinensisches ist welches ihnen geraubt wurde, aber das stört niemanden. Wir tolerieren es und wenn es so sein soll, dann ist das meinetwegen auch ok, wenn sie unbedingt wollen, dürfen sie es auch. Doch wenn diese Sache möglich ist, dann muss man auch anderen Nationen und Völkern ein Recht auf freie Lebenschancen geben. Und genau das wird dem Iran verweigert. Dieses Land befindet sich in einer Lage die es erforderlich macht zu handeln. Um weiterhin der Bevölkerung ein Garant für Sicherheit und Ordnung zu sein und weiterhin die Lebensgrundlage, sprich Energieversorgung zu sichern ist es notwendig den Schritt zu tun, den die europäischen Staaten schon vor 50 Jahren gegangen sind. Die Versorgung mit, nach wie vor immer noch, effizient erzeugten Strom durch die Nutzung von Atomkraft. Die Argumentation, der Iran solle doch das eigene Öl als Energiequelle nutzen ist zu oberflächlich. Schaut man genauer hin, dann stellt man fest, dass die Iraner schon jetzt die Hälfte ihres Öls selbst verbrauchen. Somit können sie auch nicht mehr exportieren, auch die Erhöhung des Preises wäre ein falscher Schritt, zumal dann wieder alle sagen würden, der Iran erpresst uns(die westliche Welt). Somit versucht also der Iran seine jetzige Situation zu verbessern indem er die Atomkraft nutz. Welches Land könnte dagegen etwas haben? Eigentlich keins! Im Gegenteil, alle Länder welche die Atomenergie auf friedliche Weise Nutzen möchten müssen von der UNO sogar unterstützt werden. Und nie hat der Iran irgendwelche Beklemmungen bekommen wenn die Beobachter der Atomenergiebehörde ihre unangemeldeten Untersuchungen durchführten, ganz im Gegenteil, der Iran ist das einzige Land auf dieser Erde welches diese Untersuchungen so großzügig zulässt, eingeschlossen Die USA und Deutschland. Es gibt zudem kein Gesetz, das verbietet Uran anzureichern. Das, wenn die Iraner erst einmal die Atomkraft nutzen, auch die Bombe herstellen ist natürlich durchaus möglich, doch heute einfach nur Spekulation. Die antisemitischen Äußerungen des Präsidenten sind natürlich ein ernst zunehmendes Problem, doch sollte hier beachtet werden dass es sich um einen real existierenden Konflikt handelt, seit über hundert Jahren andauernd. Die Palästinenserfrage wird als Problem völlig unterschlagen und vom Westen, auch Deutschland, ignoriert. Genau diese Ignoranz ist es die Ahmedinedschad hier Angreift. Leider hat er da die Achilles Ferse getroffen, kein Thema ist so Tabu wie der palästinensische Konflikt. Und somit sind die wirklichen Verhältnisse in dieser Region vielschichtiger als es scheint. Leider ist die Welt immer noch voll von Mitläufern, die ohne zu denken einfach alles nachplappern was ihnen im TV erzählt wird. Und die die Krieg geil finden, sei es aus fehlender Empathie, Dummheit oder perversen Trieben sein nur gesagt: Wenn Krieg so schön ist, dann fahrt doch mal in den Irak, und las dich und deine Freundin oder Frau mal mit´ner 20mm Kanone beschießen Dann werdet ihr schon sehen was Krieg heißt. Aber auf diese Idee kommt der Pöbel natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Decoder David

Spartacus
23.01.2006, 21:41
Bomben auf den Iran?

Georg Meggle 18.01.2006
Gedanken zum Iran-Krieg
Bomben auf den Iran? Das ist keine offene Frage mehr. Offen ist nur noch:
* Wann?
* Wer? (Israel? Die USA? Beide? Weitere?)
* Welche Ziele?
* Welche Art von Bomben?
* Warum/Wozu? Und
* Wie sieht die Welt nach diesen Bomben aus? (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html)




mehr (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html)


-------------------------------------

Die Seite ist gut und es bringt immer interessante Artikel!