PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra, die Grundrente kommt.



Blackbyrd
27.12.2020, 19:00
Der sozialpolitische Meilenstein Deutschlands.

Grundrente: 4,90 Euro gegen den Absturz | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/2020/54/grundrene-sozialpolitik-enttaeuschung-betrag-verwaltungskosten)

latinroad
27.12.2020, 19:41
Solange Deutschland die höchste Sozialzuwanderung aller Zeiten hat, will die SPD bei der Grundrente nur kleine Schritte gehen.

liebe99
27.12.2020, 20:32
Solange Deutschland die höchste Sozialzuwanderung aller Zeiten hat, will die SPD bei der Grundrente nur kleine Schritte gehen.

Fachkräftige Goldstücke braucht das Land, wer soll dir die Rente Bezahlen?:appl:

konfutse
27.12.2020, 20:45
Da hat man verpasst, dem ganzen einen blumigen Namen zu geben. "Fürsorgliches Arme-Senioren-Glücklichmachungs-Gesetz" vielleicht.

KatII
27.12.2020, 20:53
Der sozialpolitische Meilenstein Deutschlands.

Grundrente: 4,90 Euro gegen den Absturz | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/2020/54/grundrene-sozialpolitik-enttaeuschung-betrag-verwaltungskosten)

Bitte um Zusammenfassung, kann die ominösen Zustimmungen nicht wegklicken.

Fortuna
27.12.2020, 21:09
Da hat man verpasst, dem ganzen einen blumigen Namen zu geben. "Fürsorgliches Arme-Senioren-Glücklichmachungs-Gesetz" vielleicht.

Die Arbeiterverräter und Rentenkürzer nennen es "Respektrente".


Wie sehr müssen die das Volk noch verarschen, bis auch der Dümmste erkennt, was das für ein Haufen ist und die nie mehr wählt?

Für Goldstücke machen sie Schulden ohne Ende und haben Geld im Überfluß.

Wenn die AfD schlau wäre hätte sie ein 24/7/365-Thema.

konfutse
27.12.2020, 21:13
Die Arbeiterverräter und Rentenkürzer nennen es "Respektrente".


Wie sehr müssen die das Volk noch verarschen, bis auch der Dümmste erkennt, was das für ein Haufen ist und die nie mehr wählt?

Für Goldstücke machen sie Schulden ohne Ende und haben Geld im Überfluß.

Wenn die AfD schlau wäre hätte sie ein 24/7/365-Thema.
"Respektrente" gefällt mir. Ist so schön verarschend.

Fortuna
27.12.2020, 21:50
"Respektrente" gefällt mir. Ist so schön verarschend.


Die Arbeiterverräter verachten das Volk und die roten Bonzen sind zehnmal hochnäsiger als die schwarzen.

Aber das Märchen von der "Schutzmacht der kleinen Leute" glauben halt immer noch viele Senile und viel gewissenlose Karrieristen - auch in den Medien - blasen dieses flaue Märchen immer wieder auf.

Wer heute unter der Brücke schlafen und im Müll nach Essen und Pfandflaschen suchen darf, der kann sich dafür auch bei den Arbeiterverrätern bedanken.

Pappenheimer
27.12.2020, 22:27
Dieses angeblich so reiche Land zahlt Armutsrenten, über die sogar schon die 3. Welt lacht. Aber es gibt noch immer linksdrehende Deppen die behaupten, den Deutschen gehe es so gut. Richtig zufriedene und glückliche Menschen sehe ich nur im Ausland, ganz selten in Deutschland.

Fortuna
27.12.2020, 22:33
Dieses angeblich so reiche Land zahlt Armutsrenten, über die sogar schon die 3. Welt lacht. Aber es gibt noch immer linksdrehende Deppen die behaupten, den Deutschen gehe es so gut. Richtig zufriedene und glückliche Menschen sehe ich nur im Ausland, ganz selten in Deutschland.

Das ist wahr. Man muß nur die grauen Gesichter, die gebeugten Gestalten der Arbeits- und Zahldeutzen mit der Fröhlichkeit und Lockerheit von Merkels Lieblingen vergleichen.

Aber so lange die Leute so doof sind und sich für nichts, bzw. für die Bonzen und andere Handaufhalter den Arsch abzuarbeiten geht das so weiter.

Pappenheimer
27.12.2020, 22:44
Das ist wahr. Man muß nur die grauen Gesichter, die gebeugten Gestalten der Arbeits- und Zahldeutzen mit der Fröhlichkeit und Lockerheit von Merkels Lieblingen vergleichen.

Aber so lange die Leute so doof sind und sich für nichts, bzw. für die Bonzen und andere Handaufhalter den Arsch abzuarbeiten geht das so weiter.

Das erste was mir auffällt nach der Landung in Frankfurt, das sind die gehetzten Gesichter der Deutschen, die Mundwinkel steil zum Boden gerichtet. Rennen mit ihren Koffern durch den Flughafen, als wenn es zur Arbeit ginge, nicht etwa in den Urlaub. Von der Passkontrolle bekomme ich meinen Pass mit einem wirrischen "Morgen" zurück, so richtig schön entgegengeschmissen. Ein herzliches Hallo darf man in deutschen Geschäften nicht erwarten, die Leute auf der Straße grüßen nicht sondern rennen förmlich von A nach B. Ich fühle mich jedes Mal in Deutschland wie in einem falschen Film. Quasi wie unter Zombies, denen die Münder zugenäht wurden, damit sie nicht lachen. Kein schöner Ort zum leben.

Hay
28.12.2020, 00:18
Solange Deutschland die höchste Sozialzuwanderung aller Zeiten hat, will die SPD bei der Grundrente nur kleine Schritte gehen.

Man kann nicht alles bezahlen: Überteuerte Minister, Zuwanderung aus mehreren Säulen, Hilfsgelder an die ganze Welt (alleine im Dezember verteilte Frau Merkel insgesamt schon mehr als 1 Milliarde Euro aus Deutschland: UN-Klimagipfel Merkel sagt 500 Millionen Euro für Klimaschutz zu Stand: 13. Dezember 2020 - https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/merkel-sagt-millionenhilfe-fuer-klimaschutz-zu-100.html, mpfallianz Gavi: Merkel sagt weitere 600 Millionen Euro zu
Dtsch Arztebl 2020, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zugesagt, dass Deutschland weitere 600 Millionen Euro für die globale Impfallianz Gavi bereitstellt - https://www.aerzteblatt.de/archiv/212314/Impfallianz-Gavi-Merkel-sagt-weitere-600-Millionen-Euro-zu, Schnelle und flexible Hilfe: Deutschland zahlt 150 Millionen Euro in den UN-Nothilfefonds ein, 08.12.2020 - Artikel,
Seit fast 15 Jahren steht der Zentrale Nothilfefonds der Vereinten Nationen (CERF) für schnelle und flexible Hilfe in humanitärer Not. 2020 ist Deutschland größter Geber für den Fonds - https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/internationale-organisationen/uno/deutsche-unterstuetzung-zentraler-un-nothilfefonds/2424668
und dann noch steigende Renten? Ja, wo kommen wir denn dahin? Ein ordentliches Rentenniveau können sich nur die anderen Länder in der EU leisten, deren Arbeitnehmer zudem früher in Rente gehen. In Deutschland ist dieses schlichtweg nicht möglich.

Schwabenpower
28.12.2020, 00:22
5
Man kann nicht alles bezahlen: Überteuerte Minister, Zuwanderung aus mehreren Säulen, Hilfsgelder an die ganze Welt (alleine im Dezember verteilte Frau Merkel insgesamt schon mehr als 1 Milliarde Euro aus Deutschland: UN-Klimagipfel Merkel sagt 500 Millionen Euro für Klimaschutz zu Stand: 13. Dezember 2020 - https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/merkel-sagt-millionenhilfe-fuer-klimaschutz-zu-100.html, mpfallianz Gavi: Merkel sagt weitere 600 Millionen Euro zu
Dtsch Arztebl 2020, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zugesagt, dass Deutschland weitere 600 Millionen Euro für die globale Impfallianz Gavi bereitstellt - https://www.aerzteblatt.de/archiv/212314/Impfallianz-Gavi-Merkel-sagt-weitere-600-Millionen-Euro-zu, Schnelle und flexible Hilfe: Deutschland zahlt 150 Millionen Euro in den UN-Nothilfefonds ein, 08.12.2020 - Artikel,
Seit fast 15 Jahren steht der Zentrale Nothilfefonds der Vereinten Nationen (CERF) für schnelle und flexible Hilfe in humanitärer Not. 2020 ist Deutschland größter Geber für den Fonds - https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/internationale-organisationen/uno/deutsche-unterstuetzung-zentraler-un-nothilfefonds/2424668
und dann noch steigende Renten? Ja, wo kommen wir denn dahin? Ein ordentliches Rentenniveau können sich nur die anderen Länder in der EU leisten, deren Arbeitnehmer zudem früher in Rente gehen. In Deutschland ist dieses schlichtweg nicht möglich.
Die Impfallianz Gavi wiederum bezahlt die WHO. Wer hat noch mal behauptet, es gäbe kein Perpetuum Mobile?

Kaktus
28.12.2020, 05:38
Ob die Grundrente ein Grund zur Freude ist, sei dahin gestellt. Fakt ist, daß dann alle am Staatstropf hängen, und der Staat dann noch besser mit den Leuten Schlittenfahren kann, als bisher.

latrop
28.12.2020, 12:16
Dieses angeblich so reiche Land zahlt Armutsrenten, über die sogar schon die 3. Welt lacht. Aber es gibt noch immer linksdrehende Deppen die behaupten, den Deutschen gehe es so gut. Richtig zufriedene und glückliche Menschen sehe ich nur im Ausland, ganz selten in Deutschland.

Wer weiss denn was von den Rentenhöhen in den Niederlanden ?
Kann man da mal eine Auskunft bekommen.

Das was ich mal gehört habe, möchte ich hier noch nicht preis geben.

hamburger
28.12.2020, 13:53
Wer weiss denn was von den Rentenhöhen in den Niederlanden ?
Kann man da mal eine Auskunft bekommen.

Das was ich mal gehört habe, möchte ich hier noch nicht preis geben.

50 Jahre im Land und du bekommst unabhängig von der Einzahlung 1200 €. Hier gibt es keine Grundrente, nur einfach ein Betrugsrente, die zudem gegen Gestze verstößt, was hier aber nicht mehr auffällt.

Schlummifix
28.12.2020, 13:57
Grundrente

Kann das mal einer zusammenfassen?

Wie viel bekommen die armen Schweine usw. usw.? 4,90 Eur/ Monat ?

PKV müssen sie noch selbst zahlen, oder?

Schlummifix
28.12.2020, 14:05
:lach: :haha: 418 Eur
Dann rate ich doch eher dazu, im Alter zum Islam zu konvertieren, sich 20 Nebenfrauen zu holen und 100 Kinder in die Welt zu setzen.
Dann fließt deutlich mehr Geld vom Staat.
Arbeiten lohnt sich nicht.

ich58
28.12.2020, 14:48
50 Jahre im Land und du bekommst unabhängig von der Einzahlung 1200 €. Hier gibt es keine Grundrente, nur einfach ein Betrugsrente, die zudem gegen Gestze verstößt, was hier aber nicht mehr auffällt.
Bekomme ich Die auch auf meine Rente drauf?

Pappenheimer
28.12.2020, 16:15
:lach: :haha: 418 Eur
Dann rate ich doch eher dazu, im Alter zum Islam zu konvertieren, sich 20 Nebenfrauen zu holen und 100 Kinder in die Welt zu setzen.
Dann fließt deutlich mehr Geld vom Staat.
Arbeiten lohnt sich nicht.

Und diese Politikgauner feiern sich dafür auch noch. Wundern sich aber, dass die Zahl der Auswanderer aus diesem reichsten aller reichen Länder immer mehr zunimmt...

Pappenheimer
28.12.2020, 16:16
Bekomme ich Die auch auf meine Rente drauf?

Wohl nicht, nur wenn Du eh schon zum Leben zu wenig hast. Geschenke gibt es von dieser Regierung nicht.

zitronenclan
29.12.2020, 15:23
Grundsicherung im Alter... auch so eine seltsame Geschichte. Da stellt sich die Frage, warum das Ding einen extra Namen hat weil Grundsicherung im Alter im Grunde dasselbe wie Sozialhilfe ist.
Betrifft vor allem die (Deutschen) Menschen die bereits vor der Altersrente irgendwann nicht mehr gesund genug zum arbeiten waren, aber (nach Ansicht der LVA) noch nicht krank genug für eine Frührente waren.
Das Sozialamt übernimmt bei "Grundsicherung im Alter" nur Mieten für billigste Wohnungen, von denen es längst keine Einzige mehr gibt. Wer sich von dem Satz zum Leben nicht den Rest der Miete, (die er tatsächlich bezahlen muss), abknabbern will oder kann, muss bei Sozialgerichten klagen und hoffen das er dort zu seinem Recht kommt. Weit habens wir gebracht.

Schlummifix
29.12.2020, 15:27
Vielen Deutschen dürfte im Alter das hier blühen...das haben viele nur noch nicht begriffen.
Kommt noch.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/andre-b-41-vor-seinem-groessten-weihnachtsgeschenk--einem-kleinen-holzhaeuschen-im-norden-berlins-b17e797eccc04003b603f069fda3dce4-74617924/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Makkabäus
29.12.2020, 15:59
Denn eines ist sicher: die Rente !

Neu
29.12.2020, 16:29
Denn eines ist sicher: die Rente !
Und zwar für alle. Auch unsere Neubürger wollen sie ja, auch, wenn sie noch nie gearbeitet haben. Diejenigen, die gearbeitet haben, bekommen dann halt noch weniger. Jetzt werden erstmal die Spritpreise verteuert, der Apparat braucht MEHR GELD
https://www.adac.de/news/brennstoffemissionshandelsgesetz-sprit-wird-teurer/

Kikumon
29.12.2020, 16:35
Das erste was mir auffällt nach der Landung in Frankfurt, das sind die gehetzten Gesichter der Deutschen, die Mundwinkel steil zum Boden gerichtet. Rennen mit ihren Koffern durch den Flughafen, als wenn es zur Arbeit ginge, nicht etwa in den Urlaub. Von der Passkontrolle bekomme ich meinen Pass mit einem wirrischen "Morgen" zurück, so richtig schön entgegengeschmissen. Ein herzliches Hallo darf man in deutschen Geschäften nicht erwarten, die Leute auf der Straße grüßen nicht sondern rennen förmlich von A nach B. Ich fühle mich jedes Mal in Deutschland wie in einem falschen Film. Quasi wie unter Zombies, denen die Münder zugenäht wurden, damit sie nicht lachen. Kein schöner Ort zum leben.

Ich habe ja auch viel im Ausland gelebt, das Obige kann ich so aber nicht bestätigen.

Was ich in Amerika und England gut finde, ist das Anstehen bei Bussen usw.

konfutse
29.12.2020, 16:55
Denn eines ist sicher: die Rente !
Wird hier zwar nicht gern gehört, aber der Blühm hatte Recht, weil es keine sicherere Rente gibt als die umlagefinanzierte. Man hat der nur absichtlich einige Fehler ankonstruiert, damit die Menschen Versicherungskonzernen ihr Geld geben.

Sjard
29.12.2020, 17:20
Dieses angeblich so reiche Land zahlt Armutsrenten, über die sogar schon die 3. Welt lacht. Aber es gibt noch immer linksdrehende Deppen die behaupten, den Deutschen gehe es so gut. Richtig zufriedene und glückliche Menschen sehe ich nur im Ausland, ganz selten in Deutschland.

Das Gerede um die Grundrente dient nur dazu Unzufriedenheit zu kanalisieren und falsche Hoffnungen als Hinhaltetechnik zu streuen.
Ist immer das gleiche Spiel, nichts neues.

Pappenheimer
29.12.2020, 22:40
Ich habe nur 170 Euro staatliche Rente zu erwarten, da ich außer in der Lehre und ein paar Jahre danach nie eingezahlt habe.

Schlummifix
29.12.2020, 22:42
Ich habe nur 170 Euro staatliche Rente zu erwarten, da ich außer in der Lehre und ein paar Jahre danach nie eingezahlt habe.

Damit wirst du schon durchkommen :dg:

Schwabenpower
29.12.2020, 23:05
Ich habe nur 170 Euro staatliche Rente zu erwarten, da ich außer in der Lehre und ein paar Jahre danach nie eingezahlt habe.
Das zehnfache von mir. Kann ich bei Dir wohnen? :D

Pappenheimer
29.12.2020, 23:13
Das zehnfache von mir. Kann ich bei Dir wohnen? :D

Die 170 Euro können wir gerne mal versaufen :prost:

Schwabenpower
29.12.2020, 23:14
Die 170 Euro können wir gerne mal versaufen :prost:
Sind ja dann sogar 187 Euro. Da ist auch noch ne Mettwurst drin

Pappenheimer
29.12.2020, 23:14
Damit wirst du schon durchkommen :dg:

Ich glaube nicht, dass ich jemals nach Deutschland fliege um dieses Almosen zu beantragen.

Pappenheimer
29.12.2020, 23:15
Sind ja dann sogar 187 Euro. Da ist auch noch ne Mettwurst drin


Geil, ich freue mich schon. Ich melde mich in 15 Jahren.

Schwabenpower
29.12.2020, 23:18
Geil, ich freue mich schon. Ich melde mich in 15 Jahren.
Optimist. Oder bist Du schon 65?

Pappenheimer
29.12.2020, 23:22
Optimist. Oder bist Du schon 65?

Nee, noch lange nicht. In 15 Jahren bekomme ich wohl Merkels Gnadenbrot, ist doch inzwischen In Dunkeldeutschland bei 67 Jahren?

Schlummifix
29.12.2020, 23:27
Ich glaube nicht, dass ich jemals nach Deutschland fliege um dieses Almosen zu beantragen.

Kannst du doch auch auf dem Konsulat beantragen?
Die würde ich mir schon holen...

Pappenheimer
29.12.2020, 23:45
Kannst du doch auch auf dem Konsulat beantragen?
Die würde ich mir schon holen...

Ist noch lange hin, vielleicht gibt es bis dahin ja die türkische Lira in Deutschland. :D

Schwabenpower
30.12.2020, 09:58
Nee, noch lange nicht. In 15 Jahren bekomme ich wohl Merkels Gnadenbrot, ist doch inzwischen In Dunkeldeutschland bei 67 Jahren?
Mit 67? :haha:

Bei dem was Merkel zerstört und an Geld raushaut, eher mit 90

marion
30.12.2020, 14:32
5
Die Impfallianz Gavi wiederum bezahlt die WHO. Wer hat noch mal behauptet, es gäbe kein Perpetuum Mobile?

und die Kohle der WHO kommt woher:? der Weihnachtsmann war ja grad da:D

zitronenclan
04.01.2021, 13:31
Mit 67? :haha:

Bei dem was Merkel zerstört und an Geld raushaut, eher mit 90

Nicht ganz so krass aber von Renteneintritt mit 69 und 70 Jahren war schon die Rede. Grund, weil die Rentner inzwischen länger leben. :crazy:

SprecherZwo
04.01.2021, 13:38
Nicht ganz so krass aber von Renteneintritt mit 69 und 70 Jahren war schon die Rede. Grund, weil die Rentner inzwischen länger leben. :crazy:

Merz wollte schon vor 20 Jahren die Rente mit 70.

Ansuz
04.01.2021, 17:50
Merz wollte schon vor 20 Jahren die Rente mit 70.
Hatte der nicht zudem gefordert, die Unterstützung bei Arbeitslosigkeit auf 150 € (osä) zu kürzen?
Habe das damals nur am Rande aus dem Ausland verfolgt. Erinnere noch die Diskussion damals, der Tenor ging dahin, daß diese Leute dann mangels existierender Arbeitsplätze kriminell werden müßten.

latrop
04.01.2021, 18:39
Hatte der nicht zudem gefordert, die Unterstützung bei Arbeitslosigkeit auf 150 € (osä) zu kürzen?
Habe das damals nur am Rande aus dem Ausland verfolgt. Erinnere noch die Diskussion damals, der Tenor ging dahin, daß diese Leute dann mangels existierender Arbeitsplätze kriminell werden müßten.

Die meisten, die hier nie was eingezahlt haben, ins Land kamen und hier rum lungern, sind doch kriminell. Oder ?

Hay
04.01.2021, 19:00
Hatte der nicht zudem gefordert, die Unterstützung bei Arbeitslosigkeit auf 150 € (osä) zu kürzen?
Habe das damals nur am Rande aus dem Ausland verfolgt. Erinnere noch die Diskussion damals, der Tenor ging dahin, daß diese Leute dann mangels existierender Arbeitsplätze kriminell werden müßten.

Der hat viel gefordert, zum Beispiel auch eine Steuerreform, deren Erläuterung auf einen Bierdeckel paßt. Der wollte in diesem Zuge auch mit allem Subventionen, zu denen er auch die Steuerklasse III zählte wie auch die Kinderfreibeträge und die Steuerfreiheit für Zuschläge wegen Nacht-, Sonntags-, Feiertagsarbeit einstampfen wollte. Ich glaube, der Merz fand auch den Oberender gut.

Hay
04.01.2021, 19:01
Nicht ganz so krass aber von Renteneintritt mit 69 und 70 Jahren war schon die Rede. Grund, weil die Rentner inzwischen länger leben. :crazy:

Die Pensionäre vor allem länger leben. Deren Pensionäreintrittsalter wurde aber nicht wesentlich gesenkt, die Pensionen ebenfalls nicht.

BrüggeGent
04.01.2021, 19:05
Die Pensionäre vor allem länger leben. Deren Pensionäreintrittsalter wurde aber nicht wesentlich gesenkt, die Pensionen ebenfalls nicht.

Neid...?...ist kein elegantes Mittel einer Diskussion...sage ich als zufriedener Erbe eines Oberst a.D. der Bundeswehr. :cool:

Hay
04.01.2021, 19:09
Neid...?...ist kein elegantes Mittel einer Diskussion...sage ich als zufriedener Erbe eines Oberst a.D. der Bundeswehr. :cool:

Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Behandlung von Menschen. Ich könnte auch umgekehrt sagen, dass dir, sofern du deine Privilegien retten kannst, das Schicksal der anderen herzlich egal ist. Sollen die, Hauptsache ich nicht. Ich bin Pensionär, die sind Rentner, Pech gehabt. Und wenn das irgendjemand bekrittelt, dann sagt man ihm einfach, er sei ein Neider. Problem gelöst, Affe tot.

BrüggeGent
04.01.2021, 19:20
Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Behandlung von Menschen. Ich könnte auch umgekehrt sagen, dass dir, sofern du deine Privilegien retten kannst, das Schicksal der anderen herzlich egal ist. Sollen die, Hauptsache ich nicht. Ich bin Pensionär, die sind Rentner, Pech gehabt. Und wenn das irgendjemand bekrittelt, dann sagt man ihm einfach, er sei ein Neider. Problem gelöst, Affe tot.

In diesem Forum, wie auch im PSW, bestehen fast 50% der Argumentation nur aus Schuldvorwürfen...gegen Merkel,SPD,Grüne,Juden,Linke,Merkel,Merkel,böse geheimnisvolle Mächte,Zionisten,Beamte,Besatzerknechte,Medienunt ernehmen,Merkel Staatsknechte...etc.....ist das profunde politische Analyse?:cool:

Hay
04.01.2021, 19:37
In diesem Forum, wie auch im PSW, bestehen fast 50% der Argumentation nur aus Schuldvorwürfen...gegen Merkel,SPD,Grüne,Juden,Linke,Merkel,Merkel,böse geheimnisvolle Mächte,Zionisten,Beamte,Besatzerknechte,Medienunt ernehmen,Merkel Staatsknechte...etc.....ist das profunde politische Analyse?:cool:

Den Verantwortlichen, den Politikern, die diesen Mist ausgraben, kann man aber sehr wohl den Vorwurf machen, Entscheidungen zu treffen, die schlecht oder gar nicht begründet sind und die dazu dienen, die Bürger weiter zu gängeln und auszupressen. Es ist nun einmal erwiesen, dass Beamte und Gutverdiener länger leben, Geringverdiener, Arbeitslose, Arbeiter weniger lange. Dies läßt sich sogar begründen und ist abhängig von positivem und negativem Streß, den Arbeitsbedingungen, den Wohn- und Lebensbedingungen, der Ernährung, die zumeist auch vom Portemonnaie und der Zeit diktiert wird etc. pp. Es gibt unzählige Untersuchungen und Statistiken zu dem Thema, so dass unseren Politikern mit ihren sensationell guten und großen Beraterstäben diese Thematik bekannt sein dürfte. Ist sie es nicht, ist die Unkenntnis eigenverschuldet. Damit trifft die Erhöhung des Rentenalters prompt die Falschen, denn diejenigen, die auf Rente, besonders eine ungekürzte Rente angewiesen sind, sind auch diejenigen, die die schlechtesten Lebens- und Arbeitsbedingugnen haben und über die geringsten Gehälter unter den Genannten verfügen.

Ansuz
04.01.2021, 20:30
Die meisten, die hier nie was eingezahlt haben, ins Land kamen und hier rum lungern, sind doch kriminell. Oder ?
Ist anzunehmen. Sonst wäre es schwer verständlich, wieso junge, gesunde Männer im besten wehrfähigen Alter als "Flüchtlinge" zu uns kommen und es sich hier gut gehen lassen, während deren Frauen, Kinder und Altvordere in den Kriegsgebieten zurückbleiben.

Der Merz hatte das aber m.W. bereits lange vor 2015 gefordert. Also betreffs deutsche Arbeitslose.

Schwabenpower
04.01.2021, 23:06
Ist anzunehmen. Sonst wäre es schwer verständlich, wieso junge, gesunde Männer im besten wehrfähigen Alter als "Flüchtlinge" zu uns kommen und es sich hier gut gehen lassen, während deren Frauen, Kinder und Altvordere in den Kriegsgebieten zurückbleiben.

Der Merz hatte das aber m.W. bereits lange vor 2015 gefordert. Also betreffs deutsche Arbeitslose.
Wer bitte kommt den aus Kriegsgebieten? Davon abgesehen, daß Krieg kein Asylgrund ist.
Und wer davon durchquert weniger als 4 sichere Länder?

Nietzsche
05.01.2021, 05:57
In diesem Forum, wie auch im PSW, bestehen fast 50% der Argumentation nur aus Schuldvorwürfen...gegen Merkel,SPD,Grüne,Juden,Linke,Merkel,Merkel,böse geheimnisvolle Mächte,Zionisten,Beamte,Besatzerknechte,Medienunt ernehmen,Merkel Staatsknechte...etc.....ist das profunde politische Analyse?:cool:
Menschen die 40 Jahre und länger mit ihrem Geld die junge Generation und die alte Generation mitfinanziert haben mit einem Umlagesystem, welches vielleicht ein paar Ecken und Kanten zuviel hat, wenn man diesen Menschen nach und nach IHRE Altersvorsorge entzieht und sie schrittweise enteignet, da kannst du die Wut nicht nachvollziehen? "Ätsch-Bätsch ihr bekommt nichts mehr!" Dann neidisch auf die zu sein, die sich die Taschen stopfen und GLEICHZEITIG behaupten es wäre kein Geld für jene da, auch das kannst du nicht nachvollziehen?

Weisst du was ich nicht nachvollziehen kann? Dass die Rentner und Betrogenen nicht wie ein wütender Mob auf die Straße rennen und jenen, die das verschulden ganz offen "ihre Meinung sagen". Und da ja ihre Meinung herzlich egal ist, wie man ja auch bei demokratischen Abstimmungen sehen kann (keine Zusammenarbeit mit der AfD, obwohl diese gewählt wurde), und Worte scheinbar nichts bewirken (siehe diverse friedliche Demonstrationen und Demonstrationsteilnehmen [bezogen auf Gewalt der Masse der Demonstrierenden, nicht der gewaltbereiten die das auch ohne Demonstration sind]) müssen sie letztlich wohl ein anderes Mittel nutzen.

Wählen wird dieses Mittel wohl nicht sein....

PS: Wir haben kein Demografie/Geldproblem. Nur damit sich hier wieder andere nicht genötigt fühlen...

zitronenclan
06.01.2021, 14:02
Denn eines ist sicher: die Rente !

Klar! Nur wieviel Rente, davon hat er nichts gesagt.

zitronenclan
06.01.2021, 14:05
Das Gerede um die Grundrente dient nur dazu Unzufriedenheit zu kanalisieren und falsche Hoffnungen als Hinhaltetechnik zu streuen.
Ist immer das gleiche Spiel, nichts neues.

Vor ein paar Tagen brachte ein TV-Sender etwas dazu. Anspruch nur nach mindestens 33 Jahren Einzahlung.

zitronenclan
06.01.2021, 14:07
Die Pensionäre vor allem länger leben. Deren Pensionäreintrittsalter wurde aber nicht wesentlich gesenkt, die Pensionen ebenfalls nicht.

Meintest du bzgl. Pensionärseintrittalter nicht eher erhöht?

Schwabenpower
06.01.2021, 14:09
Klar! Nur wieviel Rente, davon hat er nichts gesagt.
Und für wen

Ansuz
06.01.2021, 19:14
Wer bitte kommt den aus Kriegsgebieten? Davon abgesehen, daß Krieg kein Asylgrund ist.
Und wer davon durchquert weniger als 4 sichere Länder?
Keiner, aber das Thema hatten wir ja schon.
Ein Artikel in der reGIERungsfreundlichen Springerpresse (Welt) ist mir damals aufgefallen insofern, daß da "Flüchtlinge", "Migranten" und "Zuwanderer" als Bezeichnungen für ein und dieselbe Gruppe von Zudringlingen benutzt wurde. Ist irgendwo hierzuforum eingestellt.

Hay
06.01.2021, 20:16
Meintest du bzgl. Pensionärseintrittalter nicht eher erhöht?

Erhöht meinte ich, richtig.

houndstooth
07.01.2021, 12:45
Keiner, aber das Thema hatten wir ja schon.
Ein Artikel in der reGIERungsfreundlichen Springerpresse (Welt) ist mir damals aufgefallen insofern, daß da "Flüchtlinge", "Migranten" und "Zuwanderer" als Bezeichnungen für ein und dieselbe Gruppe von Zudringlingen benutzt wurde. Ist irgendwo hierzuforum eingestellt.

Kurze Antwort 1:


Auf die 'Springerpresse' trifft Dein Unterschrift-Spruch "Contra principia negantem non est disputandum." zu: Springerpresse und BRegi. ignorieren die UN supra legale Definition von '"Flüchtling" as per UNGAR Resolution 429 (V) of 14 December 1950 und dem 1967 Protocol relating to the Status of Refugees , welche absolut garnichts gemeinsam haben mit "Migranten" und "Zuwanderer" (siehe DUDEN fuer deren Definition) (*annex 1 )

Kurze Antwort 2:


Per UNGAR Resolution 429 (V) of 14 December 1950 ist ein Staat legal nicht gezwungen/vepflichtet bona fide (per Convention Statut) Flüchtlinge aufzunehmen. (*annex 2 )

Kurze Antwort 3:


DIE BRD hat a) freiwillig und b)unter dem absichtlich falschen doch nuetzlichem Begriff "Flüchtling" c) implizit noch mehr "Migranten" und "Zuwanderer" aus nicht Schengen-Laender die deutsche Staatsgrenze ungehindert ueberqueren lassen und als faux Flüchtling 'herzlich willkommen' geheissen und aufgenommen. Ueber die Motive dieser 'unter falscher Flagge' Aktion unterstuetzt mit inscenierten und falschen Photos (toter Junge am Strand etc) darf spekuliert werden.



(*annex 1 )

Die zwei Kardinalkriterien zur Definition von 'Flüchtling' sind im operativem Teil des Article 1 A (2) der 1951 Convention 1951 and the 1967 Protocol relating to the Status of Refugees enthalten :

"Jede Person die gut begruendete Angst vor Verfolgung hat, sei es aus Rasse, Religion, Nationalitaet, Rasse etc. "
Die BRD wird bei jedem Non-Schengen-Angereisten bestimmt z.M. diese beiden Kriterien pruefen , bei Interpretationen wohl jedoch viel Spielraum gewaehren.

34. According to Article 1 A (2) of the 1951 Convention the term “refugee” shall apply to any person who: As a result of events occurring before 1 January 1951 and owing to well founded fear of being persecuted for reasons of race, religion, nationality, membership of a particular social group or political opinion, is outside the country of his nationality and is unable or, owing to such fear, is unwilling to avail himself of the protection of that country; or who, not having a nationality and being outside the country of his former habitual residence as a result of such events, is unableor, owing to such fear, is unwilling to return to it.

(*annex 2 )

Nirgends im Text des Voelkerrechts/ intern. law ; der UNGAR Resolution 429 (V) of 14 December 1950 und dem 1967 Protocol relating to the Status of Refugees steht dass ein internationales Gesetz besteht, dass einen Staat voelkerrechtlich dazu zwingt/verpflichtet Asylanten/Fluechtlinge als solche a)anzuerkennen und b)aufzunehmen.

Der Staat wird voelkerrechtlich lediglich im Namen der Menschlichkeit und im 'Geist internationaler Kooperation' ersucht Asylanten zu empfangen.

The Conference,considering that many persons still leave their country of origin for reasons of persecution and are entitled to special protection on account of their position,
recommends that Governments continue to receive refugees in their territories and that they act in concert in a true spirit of international co-operation in order that these refugees may find asylum and the possibility of resettlement. (UNGAR Resolution 429 (V) of 14 December 1950 und dem 1967 Protocol relating to the Status of Refugees )