PDA

Vollständige Version anzeigen : Religionsfreiheit in Deutschland - Ja/Nein?



Platon
21.01.2006, 16:48
Nach Huntington wird die neue Weltordnung durch die religiöse Identifikation bestimmt, d.h. die Moslems, die orthodoxen, die Christen etc.. Manche meinen seine Thesen hätten sich bewahrheitet und daher frage ich mich ob die Religionsfreiheit noch zeitgemäß ist?
Sollten wir wie in einigen arabischen Ländern die Religionsfreiheit stark einschränken und damit den Kampf der Kulturen beginnen?
Brauchen wir also im 21. Jh im Zeitalter der angeblichen Bedrohung durch die Moslems die Religionsfreiheit noch?

Chaos
21.01.2006, 16:52
Religionsfreiheit im Rahmen der Gesetze.
Mann kann einem Menschen nicht vorschreiben, woran er zu glauben hat.

Jolly Joker
21.01.2006, 16:55
Man sollte nicht alles erlauben was im Koran steht. Zum Beispiel das Vergewaltigen von krieggefangenen Frauen (während die Ehemänner zusehen) sollte man verbieten:

Abu Sa'id al-Khudri said: The Apostle of Allah (may peace be upon him) sent a military expedition to Awtas on the occasion of the battle of Hunain. They met their enemy and fought with them. They defeated them and took them captives. Some of the Companions of the Apostle of Allah (may peace be upon him) were reluctant to have intercourse with the female captives in the presence of their husbands who were unbelievers. So Allah, the Exalted, send down the Qur'anic verse: "And all married women (are forbidden) unto you save those (captives) whom your right hand possess."[Surah 4:24] ...Sunan Abu Dawud, Book V, Chapter 711, Number 2150

Irratio
21.01.2006, 17:02
Man sollte auch nicht alles aus Leviticus erlauben. Sklavenhaltung erscheint mir doch etwas unzeitgemäß.
Grundsätzlich sollte alles erlaubt sein, sofern es nicht gegen die Gesetze verstößt.

Irratio.

Leo Navis
21.01.2006, 17:04
Natürlich - man sollte glauben dürfen, was man will.

Taten - sind da schon wieder eine andere Etage.

malnachdenken
21.01.2006, 17:06
Man sollte nicht alles erlauben was im Koran steht. Zum Beispiel das Vergewaltigen von krieggefangenen Frauen (während die Ehemänner zusehen) sollte man verbieten:

Ist das denn in Deutschland erlaubt?

Settembrini
21.01.2006, 17:08
Brauchen wir also im 21. Jh im Zeitalter der angeblichen Bedrohung durch die Moslems die Religionsfreiheit noch?

Was fuer eine Frage...

"Brauchen" nicht, aber da es nun schon solchen Unfug wie Religionen gibt, muss auch jeder die freie Wahl haben.

Hoffentlich war die Eroeffnung dieses Strangs keine Steilvorlage fuer das uebliche seitenlange Islamgebashe.

Platon
21.01.2006, 17:15
Was fuer eine Frage...

"Brauchen" nicht, aber da es nun schon solchen Unfug wie Religionen gibt, muss auch jeder die freie Wahl haben.

Hoffentlich war die Eroeffnung dieses Strangs keine Steilvorlage fuer das uebliche seitenlange Islamgebashe.
ich finde man sollte sich über die Ausmaße einer Behauptung welche den Kampf gegen eine gewisse Religionen einschließt im klaren sein und das wollte ich hier deutlich machen
letztlich muss jeder, der den Kampf gegen eine Religion fordert hier mit nein stimmen

Settembrini
21.01.2006, 17:22
ich finde man sollte sich über die Ausmaße einer Behauptung welche den Kampf gegen eine gewisse Religionen einschließt im klaren sein und das wollte ich hier deutlich machen
letztlich muss jeder, der den Kampf gegen eine Religion fordert hier mit nein stimmen

Aha. Verstehe. Nicht schlecht :]

Naja, Horst darf schon mal weiterhetzen :rolleyes:

Jolly Joker
21.01.2006, 18:02
ich finde man sollte sich über die Ausmaße einer Behauptung welche den Kampf gegen eine gewisse Religionen einschließt im klaren sein und das wollte ich hier deutlich machen
letztlich muss jeder, der den Kampf gegen eine Religion fordert hier mit nein stimmen

Seit wann ist der Islam eine Religon ?(

Wer Kinder vergewaltigt und die Weltmacht erobern will, kann unmöglich ein Religonsgründer sein. Oder irre ich da?

Prediger
21.01.2006, 20:28
Eindeutig Nein, denn:

Jeder wird gezwungen, uneingeschränkt an die Dogmen der Holocaust-Religion
(Menschenvergasungen, 6 Mio jüd. KZ-Opfer etc) zu glauben.

Äußert man Zweifwel an diesen Dogmen, wird man der BRD-Inquisition (§130) unterworfen.

Der Holocaust ist demnach die deFacto-Staatsreligion der BRD.

Damit wäre unbestreitbar nachgewiesen, daß in der BRD keine Religionsfreiheit herrscht.


Gruß vom Prediger

Settembrini
21.01.2006, 21:24
Seit wann ist der Islam eine Religon ?(

Wer Kinder vergewaltigt und die Weltmacht erobern will, kann unmöglich ein Religonsgründer sein. Oder irre ich da?

Du irrst.


Eindeutig Nein, denn:

Jeder wird gezwungen, uneingeschränkt an die Dogmen der Holocaust-Religion
(Menschenvergasungen, 6 Mio jüd. KZ-Opfer etc) zu glauben.

Äußert man Zweifwel an diesen Dogmen, wird man der BRD-Inquisition (§130) unterworfen.

Der Holocaust ist demnach die deFacto-Staatsreligion der BRD.

Damit wäre unbestreitbar nachgewiesen, daß in der BRD keine Religionsfreiheit herrscht.

Wenn ueberhaupt, koennte man mit gutem Willen das Revisionistentum als eine Art seltsam-fanatische Sekte bezeichnen, da das Thema HC in eueren Koepfen offensichtlich fast schon einen religioesen Erklaerungs(g)eifer hervorruft.
Umgekehrt kann ich nichts erkennen, was auch nur im Geringsten auf einen Religionszusammenhang schliessen liesse.

Leo Navis
21.01.2006, 21:53
Eindeutig Nein, denn:

Jeder wird gezwungen, uneingeschränkt an die Dogmen der Holocaust-Religion
(Menschenvergasungen, 6 Mio jüd. KZ-Opfer etc) zu glauben.
Wie kommst du darauf, dass man an 6 Mio glauben muss?


Äußert man Zweifwel an diesen Dogmen, wird man der BRD-Inquisition (§130) unterworfen.
Ein kleines bisschen übertrieben - historische Fakten sind nicht unbedingt Glaubenssachen.

Nicht, dass das hier falsch rüberkommt: Ich bin gegen Zusatz 4 und 5 des §130 - aber du übertreibst wirklich.

Ink
21.01.2006, 22:49
Zitat von Chaos
Mann kann einem Menschen nicht vorschreiben, woran er zu glauben hat.
sowie ein glaube nicht vorschreiben kann welche gesetze zu gelten haben….striktes islam verbot...

Vietminh
21.01.2006, 23:15
Eindeutig Nein, denn:

Jeder wird gezwungen, uneingeschränkt an die Dogmen der Holocaust-Religion
(Menschenvergasungen, 6 Mio jüd. KZ-Opfer etc) zu glauben.

Äußert man Zweifwel an diesen Dogmen, wird man der BRD-Inquisition (§130) unterworfen.

Der Holocaust ist demnach die deFacto-Staatsreligion der BRD.

Damit wäre unbestreitbar nachgewiesen, daß in der BRD keine Religionsfreiheit herrscht.


Gruß vom Prediger
War die Frage nicht, ob man Religionsfreiheit für erstrebenswert hält? ?(