PDA

Vollständige Version anzeigen : Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche



Seiten : [1] 2 3 4

Blackbyrd
21.12.2020, 11:15
Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)

Lord Laiken
21.12.2020, 11:16
Der Brexit wird den Handel nicht zum Erliegen bringen.

MorganLeFay
21.12.2020, 11:19
Das nicht, allerdings ist das UK in Sachen Nahrungsmittel nur zu ca. 60% gesichert. Mit den Hafenschließungen jetzt und eventuell ab Januar vermehrte Kontrollen und Zöllen, kann das schon zumindest am Anfang Auswirkungen haben.

BrüggeGent
21.12.2020, 11:21
Das nicht, allerdings ist das UK in Sachen Nahrungsmittel nur zu ca. 60% gesichert. Mit den Hafenschließungen jetzt und eventuell ab Januar vermehrte Kontrollen und Zöllen, kann das schon zumindest am Anfang Auswirkungen haben.

Da hilft dann nur noch eine Luftbrücke wie einst im Falle West-Berlins.:cool:

Blackbyrd
21.12.2020, 11:23
Der Brexit wird den Handel nicht zum Erliegen bringen.

Moin,

sagen wie es einmal so:

Es wird zu "Anlaufschwierigkeiten" kommen, der einigen Firmen zusätzliche Kosten einbringen wird,
die werden natürlich weitergegeben.

Es wird natürlich auch wieder viel Schreibkram z.B. beim Zoll und bei deren Abfertigungen anfallen,
was ebenfalls zusätzliche Kosten bringen wird.

Blackbyrd
21.12.2020, 11:26
Da hilft dann nur noch eine Luftbrücke wie einst im Falle West-Berlins.:cool:

Sicherlich steht Hr. Putin mit seinen Transportfliegern schon in den Startlöchern, um mal wieder für ein wenig Ungemach zu sorgen. :D

Doppelstern
21.12.2020, 11:37
Was soll sich denn jetzt verändern ? Nur weil die nicht mehr unter der Flagge von Brüssel laufen ? Es wird sich gar nichts verändern. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Das einzige was jetzt möglicherweise passieren wird, daß Waren wieder an der Grenze kontrolliert werden und Zoll erhoben wird. Aber das war doch vor der EU nicht anders.

Der einzige der alle bekloppt macht, ist die EU selber, indem sie Probleme sieht, die gar nicht existieren. Die EU will aber diese Probleme herauf beschwören um allen anderen Staaten zu zeigen, daß sich ein Austritt nicht lohnt. Das ist aber natürlich bullshit.

Deswegen kann es auch durchaus auf einen "No Deal Brexit" hinauslaufen. Ja und, who cares`s. Interessiert keine Sau, die Engländer am allerwenigsten, außer vielleicht Brüssel.

Lord Laiken
21.12.2020, 11:37
Moin,

sagen wie es einmal so:

Es wird zu "Anlaufschwierigkeiten" kommen, der einigen Firmen zusätzliche Kosten einbringen wird,
die werden natürlich weitergegeben.

Es wird natürlich auch wieder viel Schreibkram z.B. beim Zoll und bei deren Abfertigungen anfallen,
was ebenfalls zusätzliche Kosten bringen wird.
Vermutlich, aber früher oder später wird es ein Handelsabkommen geben.

Lord Laiken
21.12.2020, 11:39
Was soll sich denn jetzt verändern ? Nur weil die nicht mehr unter der Flagge von Brüssel laufen ? Es wird sich gar nichts verändern. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Das einzige was jetzt möglicherweise passieren wird, daß Waren wieder an der Grenze kontrolliert werden und Zoll erhoben wird. Aber das war doch vor der EU nicht anders.

Der einzige der alle bekloppt macht, ist die EU selber, indem sie Probleme sieht, die gar nicht existieren. Die EU will aber diese Probleme herauf beschwören um allen anderen Staaten zu zeigen, daß sich ein Austritt nicht lohnt. Das ist aber natürlich bullshit.
Eigentlich sind es die Briten, die seit dem Referendum mit dem Prozedere permanent im Verzug sind. Die Briten wollen austreten, ohne auf die Vorteile zu verzichten, deswegen wohl erstmal No Deal.

Affenpriester
21.12.2020, 11:42
Das nicht, allerdings ist das UK in Sachen Nahrungsmittel nur zu ca. 60% gesichert. Mit den Hafenschließungen jetzt und eventuell ab Januar vermehrte Kontrollen und Zöllen, kann das schon zumindest am Anfang Auswirkungen haben.

Im Urlaub erkennt man Briten sofort durch ihre auffallende Fettleibigkeit, eingehüllt in sonnenbrandveredelter Käseoptik ... ich nenn die gern "Pommes Rot/Weiß". So eine kleine Zwangsdiät löst in mir kein Mitgefühl aus. Vielleicht kann Deutschland ja ein paar Rosinenbomber rüberschicken ... möglicherweise schmilzt dann dort noch das britische Restego weg und fließt direkt in den Kanal. Dazu benötigt Deutschland allerdings einsatzfähiges Gerät ... wir sind hier doch genauso am Arsch. Vielleicht kann ja der Ami wieder aushelfen, um die freie Welt zu retten und für Coca Cola Werbung. In England befinden sich heute viele Neger, allerhand kulturell schlichte Menschenarten und Mc Donalds hat dort glaube bereits genug Filialen ... der Ami hat mit sich selbst grad genug zu tun. Wenn der Donald Duck dort aus dem Weißen Haus raus ist und der senile Vize dort einquartiert, dann haben die noch immer genug eigene Probleme. Für die meisten Amis endet die zivilisierte Welt sowieso an der us-amerikanischen Bundesgrenze. Für die ist die EU nur irgendeine kommunistische Verschwörung irgendwo zwischen Russland und China. Der Brite wird das schon schaffen.

Blackbyrd
21.12.2020, 11:43
Was soll sich denn jetzt verändern ? Nur weil die nicht mehr unter der Flagge von Brüssel laufen ? Es wird sich gar nichts verändern. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Das einzige was jetzt möglicherweise passieren wird, daß Waren wieder an der Grenze kontrolliert werden und Zoll erhoben wird. Aber das war doch vor der EU nicht anders.

Der einzige der alle bekloppt macht, ist die EU selber, indem sie Probleme sieht, die gar nicht existieren. Die EU will aber diese Probleme herauf beschwören um allen anderen Staaten zu zeigen, daß sich ein Austritt nicht lohnt. Das ist aber natürlich bullshit.

Deswegen kann es auch durchaus auf einen "No Deal Brexit" hinauslaufen. Ja und, who cares`s. Interessiert keine Sau, die Engländer am allerwenigsten, außer vielleicht Brüssel.

Es werden ja auch die Reisemöglichkeiten mit dem Brexit mal wieder "erschwert".

Doppelstern
21.12.2020, 11:45
Eigentlich sind es die Briten, die seit dem Referendum mit dem Prozedere permanent im Verzug sind. Die Briten wollen austreten, ohne auf die Vorteile zu verzichten, deswegen wohl erstmal No Deal.




Richtig, weil es denen völlig egal ist. Und weil sie vielleicht auch an den Polen und Ungarn sehen, daß man nur lang genug auf seine Rechte pochen muß, damit Brüssel irgendwann einknickt.

Außerdem wollen die Engländer mit den USA ein Handelsabkommen abschließen. Das wird ganz sicher die eventuell weniger werdende Kundschaft aus Europa mehr als genug ausgleichen.

Doppelstern
21.12.2020, 11:48
Es werden ja auch die Reisemöglichkeiten mit dem Brexit mal wieder "erschwert".

Aber die Reisemöglichkeiten werden doch dann in beide Richtungen erschwert. Ich denke aber eher an die Europäer, die nach England reisen möchten, wird es schwieriger werden. Die Briten selbst werden es sicher nicht zu spüren bekommen.

Ja und ? Dann muß man halt wieder an der Grenze 15 Minuten auf die Einreise warten und seinen Pass wieder vorzeigen. Das war doch vor 20 Jahren nicht anders.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:01
Aber die Reisemöglichkeiten werden doch dann in beide Richtungen erschwert. Ich denke aber eher an die Europäer, die nach England reisen möchten, wird es schwieriger werden. Die Briten selbst werden es sicher nicht zu spüren bekommen.

Ja und ? Dann muß man halt wieder an der Grenze 15 Minuten auf die Einreise warten und seinen Pass wieder vorzeigen. Das war doch vor 20 Jahren nicht anders.

15 Minuten?

Dein Wort in Gottes Ohr.

navy
21.12.2020, 12:03
Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)

Was sollen die sich eingebrockt haben! Angela Merkel, ist halt beleidigt, weil es ein Brexit ohne Vertrag gab und was für ein Zufall. Noch am selben Tage: Einreise Sperren, mit erfundenen Geschichte, was wohl die Britten selbst provozierten, weil man weiß, was für Idoten, die Alles glauben in Berlin, Brüssel sitzen.

Die werden in Kürze als Gewinner dastehen! T-online, ist soweiso keine Quelle, das ist wie Wünsche Raten, für den Weihnachtsmann! Hohe Millionen Summern erhalten PR Firmen, um uns zu manipulieren


Alles wird mit Steuergeldern manipuliert, gesteuert. Namen, Millionen, geht an dubiose Institutionen, PR Firmen, für die Gehirnwäsche (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin&p=10430739&viewfull=1#post10430739), gegen das Volk. Jetzt hat man überall Pressesprecher, was es vor 20 Jahren nicht gab.

Haben Sie schon einmal von COSMO gehört? Diese Abkürzung steht für „German COvid-19 Snapshot MOnitoring“ (https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/web/) – kurz COSMO Germany: Dieses Gemeinschaftsprojekt mehrerer Institutionen überwacht und überprüft seit Beginn der Corona-Krise regelmäßig die Risikowahrnehmung der Bevölkerung. Durchgeführt wird dieses „Monitoring“ von der Universität Erfurt, Robert Koch Institut, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation, Science Media Center, Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin und Yale Institute for Global Health. Im neuen „Wochenblick“-Spezialmagazin „Corona-Crash 2021“ findet man eine brisante Analyse von Peter Müller über „COSMO – Oder: Die psychologischen Grundlagen der Manipulation der Bevölkerung in der Corona-Krise“:

https://www.wochenblick.at/werden-wir-bei-der-corona-thematik-systematisch-manipuliert/

Bedrohe die Öffentlichkeit mit einer Gefahr, die so schrecklich erscheint, dass die Menschen um den Weiterbestand der Menschheit fürchten müssen. Beispiele sind das Waldsterben, das Ozonloch, der Feinstaub – und in jüngster Zeit der Klimawandel.

All diese Themen sind so konzipiert, dass keine Widerrede möglich ist. Vielmehr behauptet man – oft ohne jeglichen haltbaren Beweis – dass ein wissenschaftlicher Konsens über die Bedrohung bestünde. Und dann geht es ans Zahlen. Jedes Mal wandern Abermilliarden von den Taschen der Steuerzahler auf die Konten glücklicher Empfänger. Und jedes Mal wird die Methode der Umverteilung perfektioniert. Der angebliche Klimawandel führte zu „Zertifikat*handel“, neuen Steuern und politischem Zwang – und wir haben bestimmt noch nicht alles gesehen, was unter diesem Deckmäntelchen möglich ist. https://www.wochenblick.at/unsichtbare-gefahren-panikmache-ermoeglicht-milliardengeschaefte/

Doppelstern
21.12.2020, 12:10
15 Minuten?

Dein Wort in Gottes Ohr.


Ich würde sogar eine Stunde warten. Auf den Flug warte ich ja schließlich auch mitunter 90 Minuten, weil man eben 90 Minuten vor dem Abflug bereits auf dem Flughafen sein sollte, zumindest bei Urlaubsflügen.

MorganLeFay
21.12.2020, 12:11
Das UK war nie in Schengen. Da musste man eh durch die Passkontrolle. Je nach Airport und Tageszeit hat man da immer shcon eine Weile gestanden.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:12
Was sollen die sich eingebrockt haben! Die werden in Kürze als Gewinner dastehen! T-online, ist soweiso keine Quelle, das ist wie Wünsche Raten, für den Weihnachtsmann

Man kann doch das Jammern der britischen Bauern jetzt schon hören.

Klar, deine Quellen sind ja das Nonplusultra hier im Forum. :kotz:

Doppelstern
21.12.2020, 12:15
Man kann doch das Jammern der britischen Bauern jetzt schon hören.

Klar, deine Quellen sind ja das Non*plus*ul*t*ra hier im Forum. :kotz:


Ich habe vor einigen Wochen noch Deutsche Bauern mit ihren Treckern demonstrieren sehen. Ich meine, es wäre in Berlin gewesen. Da haben sie alle Straßen verstopft. Dort haben sie für höhere Preise demonstriert. Also unzufriedene Bauern gibt es auch in Deutschland und im Rest von Europa.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:16
Ich würde sogar eine Stunde warten. Auf den Flug warte ich ja schließlich auch mitunter 90 Minuten, weil man eben 90 Minuten vor dem Abflug bereits auf dem Flughaven sein sollte, zumindest bei Urlaubsflügen.

All die ehemals vorhandenen Kontrollsysteme für die EU-Bürger wurden abgeschafft und müssen nun wieder aktiviert werden.

Glaubst du wirklich, dass die Aktivierung sofort mit allen Neuerungen einwandfrei läuft, auch bei Beachtung der "Flüchtlingsproblematik"?

Doppelstern
21.12.2020, 12:22
All die ehemals vorhandenen Kontrollsysteme für die EU-Bürger wurden abgeschafft und müssen nun wieder aktiviert werden.

Glaubst du wirklich, dass die Aktivierung sofort mit allen Neuerungen einwandfrei läuft, auch bei Beachtung der "Flüchtlingsproblematik"?


Das ist überhaupt kein Problem. Das siehst Du doch an den Grenzen nach Österreich, Belgien, Holland, Frankreich, als Corona alles lahm gelegt hat. Wie schnell wurden da die Grenzkontrollen wieder eingeführt.

Die Engländer haben keine Probleme mit den Flüchtlingen. Flüchtlinge können nur durch den Tunnel kommen oder als blinder Passagier auf irgendwelchen Schiffen oder LkW´s. Hat man aber 100%ig im Griff.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:23
Ich habe vor einigen Wochen noch Deutsche Bauern mit ihren Treckern demonstrieren sehen. Ich meine, es wäre in Berlin gewesen. Da haben sie alle Straßen verstopft. Dort haben sie für höhere Preise demonstriert. Also unzufriedene Bauern gibt es auch in Deutschland und im Rest von Europa.

Es waren darunter auch Bauern aus unserem Landkreis, die die Zufahrten diverser Discounter blockierten.

Die britischen Bauern fürchten, dass künftige Ausgleichzahlungen in ihrem Bereichen wegfallen d.h. die britische Regierung muss künftig selbst zahlen.
Du wirst mir sicher recht geben, dass Zahlungen von der eigenen Regierung immer etwas "länger" dauern.

sunbeam
21.12.2020, 12:31
Bomben auf Engeland, tatatatamm!

Doppelstern
21.12.2020, 12:33
Es waren darunter auch Bauern aus unserem Landkreis, die die Zufahrten diverser Discounter blockierten.

Die britischen Bauern fürchten, dass künftige Ausgleichzahlungen in ihrem Bereichen wegfallen d.h. die britische Regierung muss künftig selbst zahlen.
Du wirst mir sicher recht geben, dass Zahlungen von der eigenen Regierung immer etwas "länger" dauern.


Wenn Du jetzt auf die Zahlungen an die kurzarbeitenden Restaurants, Kleinunternehmer, Geschäfte in Deutschland abzielst, ja dann gebe ich Dir recht. Die deutsche Bürokratie läßt die Unternehmer im Regen stehen. Es kann Wochen und Monate dauern, bis sie das 1. mal Geld sehen.

In wie weit die englische Regierung sich aufraffen wird, Zahlungen an die eigenen Bauern hinaus zu zögern, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß ja auch noch nicht mal, wie lange Brüssel/EU sich für irgendwelche Zahlungen genehmigt hat.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:33
Das ist überhaupt kein Problem. Das siehst Du doch an den Grenzen nach Österreich, Belgien, Holland, Frankreich, als Corona alles lahm gelegt hat. Wie schnell wurden da die Grenzkontrollen wieder eingeführt.

Die Engländer haben keine Probleme mit den Flüchtlingen. Flüchtlinge können nur durch den Tunnel kommen oder als blinder Passagier auf irgendwelchen Schiffen oder LkW´s. Hat man aber 100%ig im Griff.

Vor meinem Ruhestand habe ich viel mit der See-Schifffahrt zu tun gehabt und kenne die Zustände vor der EU u.a. England relativ gut, da war einiges im Argen so in den alltäglichen "Geschäften".

"United Kingdom" ist manchmal, aber nur manchmal, nicht ganz einfach. :D

Doppelstern
21.12.2020, 12:38
Vor meinem Ruhestand habe ich viel mit der See-Schifffahrt zu tun gehabt und kenne die Zustände vor der EU u.a. England relativ gut, da war einiges im Argen so in den alltäglichen "Geschäften".

"United Kingdom" ist manchmal, aber nur manchmal, nicht ganz einfach. :D

Meinst du nicht, daß die Engländer das auch über uns berichten könnten ?

Blackbyrd
21.12.2020, 12:38
Wenn Du jetzt auf die Zahlungen an die kurzarbeitenden Restaurants, Kleinunternehmer, Geschäfte in Deutschland abzielst, ja dann gebe ich Dir recht. Die deutsche Bürokratie läßt die Unternehmer im Regen stehen. Es kann Wochen und Monate dauern, bis sie das 1. mal Geld sehen.

In wie weit die englische Regierung sich aufraffen wird, Zahlungen an die eigenen Bauern hinaus zu zögern, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß ja auch noch nicht mal, wie lange Brüssel/EU sich für irgendwelche Zahlungen genehmigt hat.

Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

Als EU-Mitglied konnte England seinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.

Lord Laiken
21.12.2020, 12:41
Richtig, weil es denen völlig egal ist. Und weil sie vielleicht auch an den Polen und Ungarn sehen, daß man nur lang genug auf seine Rechte pochen muß, damit Brüssel irgendwann einknickt.

Außerdem wollen die Engländer mit den USA ein Handelsabkommen abschließen. Das wird ganz sicher die eventuell weniger werdende Kundschaft aus Europa mehr als genug ausgleichen.
Egal sicher nicht, aber die wollen die gleichen Konditionen wie vorher und das läuft wohl nicht. Ein Abkommen mit den USA wird wohl eher die US-Präsenz verstärken.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:41
Meinst du nicht, daß die Engländer das auch über uns berichten könnten ?

Nein, Deutschland zahlt bzw. zahlte immer viel zu schnell, egal wer Forderungen stellte und ob diese auch berechtigt waren/sind.

Lord Laiken
21.12.2020, 12:42
Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

Als EU-Mitglied konnte England deinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.
Das wird die Königsfamilie hart treffen :D

Doppelstern
21.12.2020, 12:45
Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

Als EU-Mitglied konnte England deinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.



Ich weiß, ich habe es aber mal auf Deutschland ausgeweitet. Denn auch wir Deutschen haben Probleme Zahlungen pünktlich an die Bevölkerung zu leisten.

Also ich sehe keinerlei Probleme auf die Engländer zukommen. Man führt ganz einfach wieder das ein, was vor 20 Jahren in Europa gang und gäbe war. Grenzkontrolle und Grenzschutz sind nunmal einfach elementare Voraussetzungen, das eigene Volk zu schützen.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:46
Das wird die Königsfamilie hart treffen :D

Nein, da kennst du die Engländer schlecht. Die Königsfamilie wird, falls es zu Mindereinnahmen, kommen wird
die Differenz aus dem Haushalt bekommen.

Lord Laiken
21.12.2020, 12:48
Nein, da kennst du die Engländer schlecht. Die Königsfamilie wird, falls es zu Mindereinnahmen, kommen wird
die Differenz aus dem Haushalt bekommen.
Wow, will ich auch.

Blackbyrd
21.12.2020, 12:52
Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

Als EU-Mitglied konnte England deinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.


Ich weiß, ich habe es aber mal auf Deutschland ausgeweitet. Denn auch wir Deutschen haben Probleme Zahlungen pünktlich an die Bevölkerung zu leisten.

Also ich sehe keinerlei Probleme auf die Engländer zukommen. Man führt ganz einfach wieder das ein, was vor 20 Jahren in Europa gang und gäbe war. Grenzkontrolle und Grenzschutz sind nunmal einfach elementare Voraussetzungen, das eigene Volk zu schützen.

Ein Schreibfehler schlich sich ein:

Es muss natürlichen "seinen" Bauern" heißen,

Nun, ich habe immer noch Kontakte zu Engländern, darunter einen 1. Ingenieur einer großen Englandfähre.

Er und sein Umfeld sehen einige Probleme auf die Engländer zukommen, ein Problem wird sein, dass viele alltägliche Artikel teurer werden.

Doppelstern
21.12.2020, 13:00
Ein Schreibfehler schlich sich ein:

Es muss natürlichen "seinen" Bauern" heißen,

Nun, ich habe immer noch Kontakte zu Engländern, darunter einen 1. Ingenieur einer großen Englandfähre.

Er und sein Umfeld sehen einige Probleme auf die Engländer zukommen, ein Problem wird sein, dass viele alltägliche Artikel teurer werden.



Das habe ich mir schon fast gedacht.:crazy: Anders herum hätte es auch keinen Sinn ergeben, denn ich habe keine Bauern.

Gut, daß Artikel teurer werden, kann man nicht voraussehen. Dann muß man halt etwas weniger kaufen. Das ist wie beim Benzin. Der wird auch alle Nasen lang teurer und das wenigstens 2 x am Tag. Interessiert das einen heute noch. Nee, dann tanke ich halt weniger.

Blackbyrd
21.12.2020, 13:18
Das habe ich mir schon fast gedacht.:crazy: Anders herum hätte es auch keinen Sinn ergeben, denn ich habe keine Bauern.

Gut, daß Artikel teurer werden, kann man nicht voraussehen. Dann muß man halt etwas weniger kaufen. Das ist wie beim Benzin. Der wird auch alle Nasen lang teurer und das wenigstens 2 x am Tag. Interessiert das einen heute noch. Nee, dann tanke ich halt weniger.

Die importierten Waren werden teurer werden, da, wie bereits beschrieben, die "Formalitäten" einen Preisanstieg verursachen werden.

Es gibt ja auch viele Engländer die bedingt durch den Brexit, in ein anderes EU-Land ausgewandert sind.

navy
21.12.2020, 13:39
Man kann doch das Jammern der britischen Bauern jetzt schon hören.

Klar, deine Quellen sind ja das Nonplusultra hier im Forum. :kotz:

Wieso sollen die jammern! die Britten werden mit den Russen mehr zusammenarbeiten und den Deutschen Supermarkt Müll, dürfte man nicht einmal Tieren verfüttern, was die EU so Alles erlaubt

Doppelstern
21.12.2020, 13:40
Die importierten Waren werden teurer werden, da, wie bereits beschrieben, die "Formalitäten" einen Preisanstieg verursachen werden.

Es gibt ja auch viele Engländer die bedingt durch den Brexit, in ein anderes EU-Land ausgewandert sind.



Das ist aber peanuts. Was interessiert mich oder dem Enländer, wenn im Supermarkt ein Artikel 8 cent teurer wird. Das interessiert allenfalls die Hausfrau, die nichts anderes macht, als für ein paar cent Preisersparnis in einen anderen Supermarkt zu fahren um gleichzeitig ein paar Liter Sprit zu verfahren. Sagenhafte Preisersparnis, wenn man 8 Cent gespart und dafür 3 Liter Sprit verheizt hat.

Blackbyrd
21.12.2020, 13:55
Das ist aber peanuts. Was interessiert mich oder dem Enländer, wenn im Supermarkt ein Artikel 8 cent teurer wird. Das interessiert allenfalls die Hausfrau, die nichts anderes macht, als für ein paar cent Preisersparnis in einen anderen Supermarkt zu fahren um gleichzeitig ein paar Liter Sprit zu verfahren. Sagenhafte Preisersparnis, wenn man 8 Cent gespart und dafür 3 Liter Sprit verheizt hat.

Ja, da zeigt sich sicherlich der spezielle englische Humor. :D

Schwabenpower
21.12.2020, 14:09
Das ist aber peanuts. Was interessiert mich oder dem Enländer, wenn im Supermarkt ein Artikel 8 cent teurer wird. Das interessiert allenfalls die Hausfrau, die nichts anderes macht, als für ein paar cent Preisersparnis in einen anderen Supermarkt zu fahren um gleichzeitig ein paar Liter Sprit zu verfahren. Sagenhafte Preisersparnis, wenn man 8 Cent gespart und dafür 3 Liter Sprit verheizt hat.
Wenn die 8 Cent sparen haben sie wirklich ein Problem ;)

BrüggeGent
21.12.2020, 14:27
Sicherlich steht Hr. Putin mit seinen Transportfliegern schon in den Startlöchern, um mal wieder für ein wenig Ungemach zu sorgen. :D

Nicht Putin...die Chinesen...die haben keine Angst vor Corona...so wie die ganzen aufgeklärten Demokratien.:cool:

Panther
21.12.2020, 14:38
Ach Gottchen.
An der Räuberinsel hat sich schon so mancher versucht.
Und GB hat ja noch Kanada , Australien etc.
Zwischendurch gibts jeden Tag Fish&Chips und schales "Bier".

Wer weiß ob es die EU noch in 5 Jahren gibt und sich alle "Freunde" und "lieben Nachbarn"
sich nicht wieder gegenseitig an die Gurgel gehen.
In Polen wächst der Widerwille gegen die BRD "Deutschen" wieder, in Ungarn ebenso.
Italien ist pleite.
Es wird spannend.

navy
21.12.2020, 17:59
Ach Gottchen.
An der Räuberinsel hat sich schon so mancher versucht.
Und GB hat ja noch Kanada , Australien etc.
Zwischendurch gibts jeden Tag Fish&Chips und schales "Bier".

Wer weiß ob es die EU noch in 5 Jahren gibt und sich alle "Freunde" und "lieben Nachbarn"
sich nicht wieder gegenseitig an die Gurgel gehen.
In Polen wächst der Widerwille gegen die BRD "Deutschen" wieder, in Ungarn ebenso.
Italien ist pleite.
Es wird spannend.

Eigentlich wollte man mit dem Corona Betrug, sich als Retter aufspielen, die NATO, EU rettten und China runter kriegen! Genau das Gegenteil ist der Fall, von der EU wird nicht viel übrig bleiben

Neu
21.12.2020, 18:01
Eigentlich wollte man mit dem Corona Betrug, sich als Retter aufspielen, die NATO, EU rettten und China runter kriegen! Genau das Gegenteil ist der Fall, von der EU wird nicht viel übrig bleiben
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Ein wahres Wort.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:03
Der Brexit wird den Handel nicht zum Erliegen bringen.

Hat er schon. Honda hat keine Teile mehr und die LKW`s stauen sich. Wie kann man nur so dumm sein und etwas so Großartiges wie den zoll und grenzfreien Binnenmarkt zu verlassen?

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:04
Das nicht, allerdings ist das UK in Sachen Nahrungsmittel nur zu ca. 60% gesichert. Mit den Hafenschließungen jetzt und eventuell ab Januar vermehrte Kontrollen und Zöllen, kann das schon zumindest am Anfang Auswirkungen haben.

Kein Käse aus Frankreich. Kein Obst und Gemüse aus Südeuropa. Wird hart für die Briten nur mit "After eight" und Porridge.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:07
Was soll sich denn jetzt verändern ? Nur weil die nicht mehr unter der Flagge von Brüssel laufen ? Es wird sich gar nichts verändern. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Das einzige was jetzt möglicherweise passieren wird, daß Waren wieder an der Grenze kontrolliert werden und Zoll erhoben wird. Aber das war doch vor der EU nicht anders.

Der einzige der alle bekloppt macht, ist die EU selber, indem sie Probleme sieht, die gar nicht existieren. Die EU will aber diese Probleme herauf beschwören um allen anderen Staaten zu zeigen, daß sich ein Austritt nicht lohnt. Das ist aber natürlich bullshit.

Deswegen kann es auch durchaus auf einen "No Deal Brexit" hinauslaufen. Ja und, who cares`s. Interessiert keine Sau, die Engländer am allerwenigsten, außer vielleicht Brüssel.

Und wieder mal beweist du allen dass du Dinge nicht richtig einschätzen kannst. Das wäre nicht weiter schlimm wenn du dich informierst und deine Meinung an die Sachlage anpasst. Aber ich fürchte auch in diesem Strang wirst du wieder versuchen die Welt wie sie nun mal ist an deine Meinung anzupassen. Aber vielleicht irre ich mich ja. Ist ja fast Weihnachten. Da sollen Wunder passieren.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:09
Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)


Der Brexit wird ein relativer Erfolg (dank ehem. Masseneinwanderung nur sehr relativ) werden. Genau vor dem graut der EU.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:11
Richtig, weil es denen völlig egal ist. Und weil sie vielleicht auch an den Polen und Ungarn sehen, daß man nur lang genug auf seine Rechte pochen muß, damit Brüssel irgendwann einknickt.

Außerdem wollen die Engländer mit den USA ein Handelsabkommen abschließen. Das wird ganz sicher die eventuell weniger werdende Kundschaft aus Europa mehr als genug ausgleichen.

Biden hat irische Wurzeln und schon angedeutet dass er Lösungen die das Karfreitagsabkommen in Nordirland gefährden nicht akzeptieren wird. Auch von da weht dem Boris ein eisiger Wind ins Gesicht.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:12
Ich würde sogar eine Stunde warten. Auf den Flug warte ich ja schließlich auch mitunter 90 Minuten, weil man eben 90 Minuten vor dem Abflug bereits auf dem Flughafen sein sollte, zumindest bei Urlaubsflügen.

Privatreisen sind nicht dass Problem.

Fortuna
21.12.2020, 20:13
Ach Gottchen.
An der Räuberinsel hat sich schon so mancher versucht.
Und GB hat ja noch Kanada , Australien etc.
Zwischendurch gibts jeden Tag Fish&Chips und schales "Bier".

Wer weiß ob es die EU noch in 5 Jahren gibt und sich alle "Freunde" und "lieben Nachbarn"
sich nicht wieder gegenseitig an die Gurgel gehen.
In Polen wächst der Widerwille gegen die BRD "Deutschen" wieder, in Ungarn ebenso.
Italien ist pleite.
Es wird spannend.

Diesmal wird die polnische Kavallerie mit den schwangerinnentauglichen, aber nicht fahrbereiten deutzen Panzern leichtes Spiel haben.

Außerdem hat Buntland denen ja auch das Material für vollausgerüstete (Leopard-)Panzerdivisionen zum "Kaufpreis" von je 0,50 Euro geschenkt.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:13
Nicht Putin...die Chinesen...die haben keine Angst vor Corona...so wie die ganzen aufgeklärten Demokratien.:cool:

Stimmt. Putin hat keine Angst vor Corona. Der hat Angst vor ganz schlimmen Leuten wie Nawalny.

Schwabenpower
21.12.2020, 20:14
Kein Käse aus Frankreich. Kein Obst und Gemüse aus Südeuropa. Wird hart für die Briten nur mit "After eight" und Porridge.
Hä? Was hat das mit EU zu tun?

Hatten die 1980 keinen Käse aus Frankreich? Oder Tomaten aus Holland?

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:15
Wieso sollen die jammern! die Britten werden mit den Russen mehr zusammenarbeiten und den Deutschen Supermarkt Müll, dürfte man nicht einmal Tieren verfüttern, was die EU so Alles erlaubt

Die Einwanderungsströme aus Armutseuropa und Umgebung werden sich jetzt vermehrt Richtung BRD, Österreich, Holland, Irland & Co lenken. Die können sich jetzt schon freuen.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:17
Hä? Was hat das mit EU zu tun?

Hatten die 1980 keinen Käse aus Frankreich? Oder Tomaten aus Holland?

Österreich war bis 94 nicht in der EU und hatte alles aus ganz Europa und der Welt zu günstigen Preisen. Neuseeland, Israel & Co haben auch alles. Geschwafel halt ...

Stanley_Beamish
21.12.2020, 20:18
Hat er schon. Honda hat keine Teile mehr und die LKW`s stauen sich. Wie kann man nur so dumm sein und etwas so Großartiges wie den zoll und grenzfreien Binnenmarkt zu verlassen?

Die Briten haben doch nichts gegen einen freien Binnenmarkt. Die wollen nur selbst bestimmen, wer sich in ihrem Land aufhält, und sie wollen vor allem keine europäische Zentralgerichtsbarkeit.
Richtig so.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:20
Die Briten haben doch nichts gegen einen freien Binnenmarkt. Die wollen nur selbst bestimmen, wer sich in ihrem Land aufhält, und sie wollen vor allem keine europäische Zentralgerichtsbarkeit.
Richtig so.

Genau DAS will die EU nicht. Der EU geht es nur um die Personen-Freizügigkeit (heißt v.a billige Armutsherumwanderung).

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:22
Die Briten haben doch nichts gegen einen freien Binnenmarkt. Die wollen nur selbst bestimmen, wer sich in ihrem Land aufhält, und sie wollen vor allem keine europäische Zentralgerichtsbarkeit.
Richtig so.
Eine europäische Zentralgerichtsbarkeit gibt es nicht und auf die Arbeitnehmer aus der EU sind die Briten angewiesen. Handwerker aus Polen, Erntehelfer vom Balkan, Pflegekräfte aus ganz Süd und Osteuropa. Was soll es denn bringen diese Leute zu vergraulen?

navy
21.12.2020, 20:23
Die Einwanderungsströme aus Armutseuropa und Umgebung werden sich jetzt vermehrt Richtung BRD, Österreich, Holland, Irland & Co lenken. Die können sich jetzt schon freuen.

Die Britten schieben konsquenter ab, hatten damit viele Probleme. Die werden Dover und die Küste dicht machen und mit dubiosen Fischerbooten aus Deutschland geht auch Nichts mehr

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:24
Genau DAS will die EU nicht. Der EU geht es nur um die Personen-Freizügigkeit (heißt v.a billige Armutsherumwanderung).

Was nicht stimmt. Wer bisher nach Britannien wollte musste einen Arbeitsplatz vorweisen. Asylbewerber haben die Briten auch nicht reingelassen. Ich sehe keine Vorteile aber viele Nachteile durch den Brexit. Das bemerken auch immer mehr Briten.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:26
Die Britten schieben konsquenter ab, hatten damit viele Probleme. Die werden Dover und die Küste dicht machen und mit dubiosen Fischerbooten aus Deutschland geht auch Nichts mehr

Auch die Briten können nicht konsequent abschieben. Das Problem ist ja dass man die Herkunftsländer nur zur Rücknahme bewegen kann wenn der Druck oder das Schmiergeld hoch genug sind.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:26
Eine europäische Zentralgerichtsbarkeit gibt es nicht und auf die Arbeitnehmer aus der EU sind die Briten angewiesen. Handwerker aus Polen, Erntehelfer vom Balkan, Pflegekräfte aus ganz Süd und Osteuropa. Was soll es denn bringen diese Leute zu vergraulen?

Billigarbeiter gibt es wie Sand am Meer auf der Welt. Die holt man sich oder auch nicht wenn man sie braucht. Und wenn sie arbeitslos werden fahren sie wieder heim. Jetzt können sie nach ein paar Monaten Arbeit ins Sozialsystem des jeweiligen EU-Landes eintauchen.

Doppelstern
21.12.2020, 20:26
Und wieder mal beweist du allen dass du Dinge nicht richtig einschätzen kannst. Das wäre nicht weiter schlimm wenn du dich informierst und deine Meinung an die Sachlage anpasst. Aber ich fürchte auch in diesem Strang wirst du wieder versuchen die Welt wie sie nun mal ist an deine Meinung anzupassen. Aber vielleicht irre ich mich ja. Ist ja fast Weihnachten. Da sollen Wunder passieren.


Dann stell doch erstmal Deine Vision hier ein, bevor du andere an den Pranger stellst. Was genau kann ich nicht richtig einschätzen ? Das sind doch nur persönliche Empfindungen, meine ebenso wie Deine. Wie kannst Du also davon ausgehen, daß Du die richtige Einschätzung hast und ich nicht. Bist Du Gott ? Bist Du Einstein ?

Wie kommst Du also darauf mir zu sagen, daß ich falsch liegen würde. Bist Du größenwahnsinnig ?

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:29
Hä? Was hat das mit EU zu tun?

Hatten die 1980 keinen Käse aus Frankreich? Oder Tomaten aus Holland?

Was denkst du warum die Briten der EU beigetreten sind? Vielleicht weil sie merkten dass sie abgehängt werden als einsame Insel in der Nordsee? Vom Ruhm des Empire war schon in den 50er Jahren nichts mehr übrig.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:32
Billigarbeiter gibt es wie Sand am Meer auf der Welt. Die holt man sich oder auch nicht wenn man sie braucht. Und wenn sie arbeitslos werden fahren sie wieder heim. Jetzt können sie nach ein paar Monaten Arbeit ins Sozialsystem des jeweiligen EU-Landes eintauchen.

Nein können sie nicht. Die Erntehelfer kamen wie bei uns nur als Saisonkräfte aus Süd/Osteuropa. Arme Briten sind wie unsere heimischen Hartzer nicht für schwere und eher schlecht bezahlte Arbeit zu kriegen. Und wenn halten sie nicht lange durch. Darum setzen Bauern schon lange auf ausländische Saisonkräfte.

Schwabenpower
21.12.2020, 20:32
Was denkst du warum die Briten der EU beigetreten sind? Vielleicht weil sie merkten dass sie abgehängt werden als einsame Insel in der Nordsee? Vom Ruhm des Empire war schon in den 50er Jahren nichts mehr übrig.
Weil sie 1980keinen Käse aus Frankreich, dem Erzfeind, bekamen?
Oder weil sie unbedingt den Euro wollten? Ups, haben sie ja gar nicht.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:32
Was nicht stimmt. Wer bisher nach Britannien wollte musste einen Arbeitsplatz vorweisen. Asylbewerber haben die Briten auch nicht reingelassen. Ich sehe keine Vorteile aber viele Nachteile durch den Brexit. Das bemerken auch immer mehr Briten.

Der größte Vorteil ist, dass man wieder Herr im eigenen Haus ist. Die EU fürchtet hier natürlich Nachahmungseffekte aus Skandinavien oder Benelux.

Stanley_Beamish
21.12.2020, 20:33
Eine europäische Zentralgerichtsbarkeit gibt es nicht und auf die Arbeitnehmer aus der EU sind die Briten angewiesen. Handwerker aus Polen, Erntehelfer vom Balkan, Pflegekräfte aus ganz Süd und Osteuropa. Was soll es denn bringen diese Leute zu vergraulen?

Natürlich gibt es die. Es gibt nicht nur eine zentrale Rechtssprechung, es gibt auch eine zentrale Gesetzgebung.
Und dann gibt es in Brüssel und Straßburg noch diese Leute:


https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4

Und wenn ausländische Arbeitskräfte benötigt werden, dann kann man sie ja reinlassen.
Aber nur für die Laufzeit des Arbeitsverhältnis und ohne Familiennachzug und Daueraufenthaltsrecht.

So wie es sich für einen normalen Nationalstaat gehört.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:33
Dann stell doch erstmal Deine Vision hier ein, bevor du andere an den Pranger stellst. Was genau kann ich nicht richtig einschätzen ? Das sind doch nur persönliche Empfindungen, meine ebenso wie Deine. Wie kannst Du also davon ausgehen, daß Du die richtige Einschätzung hast und ich nicht. Bist Du Gott ? Bist Du Einstein ?

Wie kommst Du also darauf mir zu sagen, daß ich falsch liegen würde. Bist Du größenwahnsinnig ?


Überheblich ist der Typ, wie seine arrogante Schrumpf-SPD.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:34
Dann stell doch erstmal Deine Vision hier ein, bevor du andere an den Pranger stellst. Was genau kann ich nicht richtig einschätzen ? Das sind doch nur persönliche Empfindungen, meine ebenso wie Deine. Wie kannst Du also davon ausgehen, daß Du die richtige Einschätzung hast und ich nicht. Bist Du Gott ? Bist Du Einstein ?

Wie kommst Du also darauf mir zu sagen, daß ich falsch liegen würde. Bist Du größenwahnsinnig ?

Es gibt eine Sachlage. Die solltest du erstmal zur Kenntnis nehmen: Kilometerlange Staus der LKW und riesige neue Areale und jede Menge neues Personal beim Zoll sind zum Beispiel ein Fakt der nahelegt dass eben nichts so weiterläuft wie früher.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:35
Der größte Vorteil ist, dass man wieder Herr im eigenen Haus ist. Die EU fürchtet hier natürlich Nachahmungseffekte aus Skandinavien oder Benelux.

Was für die Schweiz gilt, gilt auch für GB. Vorteile, dazu ist diese Katze zu dämlich !!!!

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:37
Natürlich gibt es die. Es gibt nicht nur eine zentrale Rechtssprechung, es gibt auch eine zentrale Gesetzgebung.
Und dann gibt es in Brüssel und Straßburg noch diese Leute:

Und wenn ausländische Arbeitskräfte benötigt werden, dann kann man sie ja reinlassen.
Aber nur für die Laufzeit des Arbeitsverhältnis und ohne Familiennachzug und Daueraufenthaltsrecht.

So wie es sich für einen normalen Nationalstaat gehört.

1. Vieles wird nach wie vor national und sogar regional geregelt.
2. Wenn die Briten so national denken werden sie auch national die Folgen ihrer Engstirnigkeit tragen müssen.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:37
Es gibt eine Sachlage. Die solltest du erstmal zur Kenntnis nehmen: Kilometerlange Staus der LKW und riesige neue Areale und jede Menge neues Personal beim Zoll sind zum Beispiel ein Fakt der nahelegt dass eben nichts so weiterläuft wie früher.

Es ist eine größere Schweiz, fertisch........
Ihr kapiert nix, nur einseitige Nachteil hier einwerfen, ....Nebelkerzen nennt man das.
Würde Estland austreten wäre eure Arie lange nicht so wehleidig.

Stanley_Beamish
21.12.2020, 20:38
Auch die Briten können nicht konsequent abschieben. Das Problem ist ja dass man die Herkunftsländer nur zur Rücknahme bewegen kann wenn der Druck oder das Schmiergeld hoch genug sind.

Wenn die Herkunftsländer die Asylanten nicht zurücknegmen, dann haben die Briten immer noch die Falklandinseln, St. Helena und etliche andere Überseegebiete. Dann kommen die eben dahin.


Es gibt eine Sachlage. Die solltest du erstmal zur Kenntnis nehmen: Kilometerlange Staus der LKW und riesige neue Areale und jede Menge neues Personal beim Zoll sind zum Beispiel ein Fakt der nahelegt dass eben nichts so weiterläuft wie früher.

Das wir sich alles einpegeln. In zwei, drei Jahren werden wir alle neidisch auf die Insel schauen.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:38
1. Vieles wird nach wie vor national und sogar regional geregelt.
2. Wenn die Briten so national denken werden sie auch national die Folgen ihrer Engstirnigkeit tragen müssen.

Jooooooooooooooooooo
tun die Schweizer schon lange und zwar gerne.

Auch Norweger u a.

SprecherZwo
21.12.2020, 20:38
Es ist eine größere Schweiz, fertisch........
Ihr kapiert nix, nur einseitige Nachteil hier einwerfen, ....Nebelkerzen nennt man das.
Würde Estland austreten wäre eure Arie lange nicht so wehleidig.
Völlig lächerlich, das marode GB mit der Schweiz zu vergleichen. Du scheinst ein Englandknecht zu sein.

Schwabenpower
21.12.2020, 20:38
1. Vieles wird nach wie vor national und sogar regional geregelt.
2. Wenn die Briten so national denken werden sie auch national die Folgen ihrer Engstirnigkeit tragen müssen.
Ja, so wie die Schweiz. Und die ist noch eingekesselt, GB nicht

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:39
Der größte Vorteil ist, dass man wieder Herr im eigenen Haus ist. Die EU fürchtet hier natürlich Nachahmungseffekte aus Skandinavien oder Benelux.
Ach das ist doch nur Kraftmeierei. In der Realität führt dies nur dazu dass sich Wales, Schottland und Nordirland immer mehr von London abwenden. Denn da merkt man die negativen Folgen des Brexit am stärksten.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:39
Völlig lächerlich, das marode GB mit der Schweiz zu vergleichen. Du scheinst ein Englandknecht zu sein.

Du scheinst ein Grüner zu sein, der unbedingt die NWO will.

Diese EU soll explodieren, Idiot

Trump versteht die Brieten sicher mehr.

Doppelstern
21.12.2020, 20:39
Es gibt eine Sachlage. Die solltest du erstmal zur Kenntnis nehmen: Kilometerlange Staus der LKW und riesige neue Areale und jede Menge neues Personal beim Zoll sind zum Beispiel ein Fakt der nahelegt dass eben nichts so weiterläuft wie früher.


Ja weil die Unternehmer alle Panik bekommen, obwohl dafür kein Grund besteht. Die sollen einfach wieder so arbeiten, wie sie vor 20 Jahren noch gearbeitet haben, als es noch Grenzen gab.

SprecherZwo
21.12.2020, 20:40
Du scheinst ein Grüner zu sein, der unbedingt die NWO will.
Lieber tausend Grüne als ein Britenknecht.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:40
Nein können sie nicht. Die Erntehelfer kamen wie bei uns nur als Saisonkräfte aus Süd/Osteuropa. Arme Briten sind wie unsere heimischen Hartzer nicht für schwere und eher schlecht bezahlte Arbeit zu kriegen. Und wenn halten sie nicht lange durch. Darum setzen Bauern schon lange auf ausländische Saisonkräfte.

Können sie. Und genau das ist das Problem, was immer größer wird.

Erstmals Anspruch auf Arbeitslosengeld erwirbt man, wenn man in den letzten zwei Jahren zumindest 52 Wochen lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Es gibt hier keine Unterscheidung zwischen Inländer und EU-Ausländer. Danach kann er z.b in Österreich in die sog. Notstandshilfe die "auf ewig" laufen kann. Genau das wird massiv ausgenützt. 52 Wochen arbeiten, dann ewig im Sozialsystem hängen.
Nebenbei. EU-Bürgern stehen auch Sozialwohnungen zu. Wie dem Inländer. Genau das wird auch ausgenützt. Die Zuwanderung von Ost nach West ist extrem. Alleine in Österreich hat sich seit EU-Beitritt 95 die Einwohnerzahl, die Jahrzehnte kaum gewachsen ist, um 33% erhöht. Tendenz brutal steigend. Irland, Holland & Co können auch ein Lied davon singen.

Doppelstern
21.12.2020, 20:41
Überheblich ist der Typ, wie seine arrogante Schrumpf-SPD.


Ach, ist der auch noch von der SPD. Jetzt wird mir einiges klar.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:42
Ja weil die Unternehmer alle Panik bekommen, obwohl dafür kein Grund besteht. Die sollen einfach wieder so arbeiten, wie sie vor 20 Jahren noch gearbeitet haben, als es noch Grenzen gab.

:gp: leider kein grün.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:42
Ach, ist der auch noch von der SPD. Jetzt wird mir einiges klar.

Schau, bin ja schon 9 Jahre länger da.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:43
Was für die Schweiz gilt, gilt auch für GB. Vorteile, dazu ist diese Katze zu dämlich !!!!

Nur, dass die Schweizer immer den EU-Pressungen nachgeben MÜSSEN. Die Engländer wollen das nicht. Die EU fürchtet nun dass das Schule machen könnte, daher das harte Auftreten gegenüber UK.

Doppelstern
21.12.2020, 20:45
Schau, bin ja schon 9 Jahre länger da.



Bei der Vielzahl an Beiträgen hast Du sicher einiges geleistet. 7400 Beiträge im Jahr ist schon eine gesunde Hausnummer. Respekt !:hsl:

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:46
Ach das ist doch nur Kraftmeierei. In der Realität führt dies nur dazu dass sich Wales, Schottland und Nordirland immer mehr von London abwenden. Denn da merkt man die negativen Folgen des Brexit am stärksten.

Den Bruch von GB wird es eher nicht geben. Ein eher hilfloses Wunschdenken innerhalb der EU um Druck auszuüben.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:46
Lieber tausend Grüne als ein Britenknecht.


Wooooo .... welchen Hass muss man denn abreagieren ?

Ich wünsche
- Brexit
- Dexit
- Einige Euroaustritte
- alles wobei NWOler richtig Bauchschmerzen bekommen.

Bei dir Klimadeppen klatschen NWOler, CO2 Steuern für Afrika und Neger, du peilst nix, wirst dement.
Klopperhorst merkt es auch schon.


Gibt es wem gegen den du nix hast ? Trump ist nix .... eher Clinton, oder wie ?

Lord Laiken
21.12.2020, 20:46
Hat er schon. Honda hat keine Teile mehr und die LKW`s stauen sich. Wie kann man nur so dumm sein und etwas so Großartiges wie den zoll und grenzfreien Binnenmarkt zu verlassen?
Das nennt sich Demokratie. Der Volkswille hat Vorrang. Kennt ihr Bunzler ja nicht.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:48
Ja, so wie die Schweiz. Und die ist noch eingekesselt, GB nicht

Die Schweiz hat ein Abkommen mit der EU und ist Teil des Schengen-Raums. Das Problem mit den Briten ist aber dass sie mehr wollen als Schweizer und Norweger. Sie wollen nur die Vorteile der EU ohne irgendwelche Verpflichtungen. Aber jeder Ehemann weiß dass so eine Ehe nicht funktionieren kann. Das ist Rosinenpickerei.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:49
Den Bruch von GB wird es eher nicht geben. Ein eher hilfloses Wunschdenken innerhalb der EU um Druck auszuüben.

Die Schweiz ist ja faktisch auch 50 % Mitglied. Um am Markt zu partizipieren.


Das Geschrei ist nur fehlendes Britengeld.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:50
Das nennt sich Demokratie. Der Volkswille hat Vorrang. Kennt ihr Bunzler ja nicht.

Das ist keine Demokratie. Die Brexit-Kampagne arbeitete massiv mit Desinformation und war nur deshalb erfolgreich.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:50
Das nennt sich Demokratie. Der Volkswille hat Vorrang. Kennt ihr Bunzler ja nicht.

Heeeey :appl:

Dr Mittendrin
21.12.2020, 20:51
Das ist keine Demokratie. Die Brexit-Kampagne arbeitete massiv mit Desinformation und war nur deshalb erfolgreich.

So wie ihr ständig.
- AFD gefährlich
- CO2 heizt alles auf
- Energiewende of best

SprecherZwo
21.12.2020, 20:53
Wooooo .... welchen Hass muss man denn abreagieren ?

Ich wünsche
- Brexit
- Dexit
- Einige Euroaustritte
- alles wobei NWOler richtig Bauchschmerzen bekommen.

Bei dir Klimadeppen klatschen NWOler, CO2 Steuern für Afrika und Neger, du peilst nix, wirst dement.
Klopperhorst merkt es auch schon.


Gibt es wem gegen den du nix hast ? Trump ist nix .... eher Clinton, oder wie ?
Lies mal englische Zeitungen und dort die Leserkommentare. Dieses Jahr war der 75. Jahrestag der Bombardierung von Dresden; was meinste wie die sich in den Kommentarspalten daran aufgegeilt haben was ihre "bomber boys" damals für tolle Heldentaten vollbracht haben. Eine deutschfeindliche Saubande ist das, weiter nichts.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:54
Können sie. Und genau das ist das Problem, was immer größer wird.

Erstmals Anspruch auf Arbeitslosengeld erwirbt man, wenn man in den letzten zwei Jahren zumindest 52 Wochen lang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Es gibt hier keine Unterscheidung zwischen Inländer und EU-Ausländer. Danach kann er z.b in Österreich in die sog. Notstandshilfe die "auf ewig" laufen kann. Genau das wird massiv ausgenützt. 52 Wochen arbeiten, dann ewig im Sozialsystem hängen.
Nebenbei. EU-Bürgern stehen auch Sozialwohnungen zu. Wie dem Inländer. Genau das wird auch ausgenützt. Die Zuwanderung von Ost nach West ist extrem. Alleine in Österreich hat sich seit EU-Beitritt 95 die Einwohnerzahl, die Jahrzehnte kaum gewachsen ist, um 33% erhöht. Tendenz brutal steigend. Irland, Holland & Co können auch ein Lied davon singen.

So einfach ist es nicht. Vor allem nicht mit Sozialwohnungen. Sonst würden die osteuropäischen Kräfte bei Tönnies wohl kaum in Sammelunterkünften hausen. Wogegen die SPD übrigens was getan hat.

Flaschengeist
21.12.2020, 20:54
Das ist keine Demokratie. Die Brexit-Kampagne arbeitete massiv mit Desinformation und war nur deshalb erfolgreich.
Doch, diese Vorgehensweise nennt sich Demokratie. Desinformationen auf allen Seiten. Deshalb: Spiegelleser wissen mehr :D

Lord Laiken
21.12.2020, 20:54
Das ist keine Demokratie. Die Brexit-Kampagne arbeitete massiv mit Desinformation und war nur deshalb erfolgreich.
Nein, ich habe noch die Doomsday-Vorhersagen vor Augen. Die treten nicht ein. Es ist in England halt so, daß es jenseits von Kunterbunt und Farbenprächtig tatsächlich eine geteilte Medienlandschaft gibt, also nicht alle Medien den Untergang beschworen haben.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:54
Das ist keine Demokratie. Die Brexit-Kampagne arbeitete massiv mit Desinformation und war nur deshalb erfolgreich.

Also ob die andere Seite nicht Desinformation mit viel Geld betrieben hätte. Die bessere Information und Propaganda hat gewonnen.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:55
Ja weil die Unternehmer alle Panik bekommen, obwohl dafür kein Grund besteht. Die sollen einfach wieder so arbeiten, wie sie vor 20 Jahren noch gearbeitet haben, als es noch Grenzen gab.

Das ist schon 50 Jahre her.....

Schwabenpower
21.12.2020, 20:55
Die Schweiz hat ein Abkommen mit der EU und ist Teil des Schengen-Raums. Das Problem mit den Briten ist aber dass sie mehr wollen als Schweizer und Norweger. Sie wollen nur die Vorteile der EU ohne irgendwelche Verpflichtungen. Aber jeder Ehemann weiß dass so eine Ehe nicht funktionieren kann. Das ist Rosinenpickerei.
Ja und? Beim Waschweib EU für den kleinen Bruder der USA doch gar kein Problem.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:55
Doch, diese Vorgehensweise nennt sich Demokratie. Desinformationen auf allen Seiten. Deshalb: Spiegelleser wissen mehr :D

So ist es. Jeder betreibt Propaganda. DAS ist Demokratie (auch manchmal Plutokratie genannt).

Stanley_Beamish
21.12.2020, 20:56
1. Vieles wird nach wie vor national und sogar regional geregelt.
(...)


Es sind mittlerweile annähernd 50%. Und kein Kleinkram, sondern solche Gaga-Gesetze wie die Datenschutz-Grundverordnung.
Eine der Folgen dieses Hirnfurzes des Grünen Jan Philipp Albrecht ist, dass jetzt bei jedem Aufrufen einer neuen Webseite eine Cookieeinverständniserklärung aufploppt.


(...)
2. Wenn die Briten so national denken werden sie auch national die Folgen ihrer Engstirnigkeit tragen müssen.

Ja, und nachts ist es kälter als draußen. Fünf Euro ins Phrasenschwein!

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 20:57
So einfach ist es nicht. Vor allem nicht mit Sozialwohnungen. Sonst würden die osteuropäischen Kräfte bei Tönnies wohl kaum in Sammelunterkünften hausen. Wogegen die SPD übrigens was getan hat.

Es ist leicht mit Sozialwohnungen. Nur muss man wie ein Inländer ein paar Jahre auf der Liste warten.

Lord Laiken
21.12.2020, 20:57
Heeeey :appl:
Ganz so toll war es ja nicht, mit einem Referendum, dessen Ergebnis nicht bindend ist. Das war schon suspekt.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:57
Weil sie 1980keinen Käse aus Frankreich, dem Erzfeind, bekamen?
Oder weil sie unbedingt den Euro wollten? Ups, haben sie ja gar nicht.

1970! Und 1970 ging es den Briten echt mies. Da dachten die sicher nicht über französische Lebensart nach.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 20:58
Es ist leicht mit Sozialwohnungen. Nur muss man wie ein Inländer ein paar Jahre auf der Liste warten.

Das ist Quatsch.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 21:00
Ja und? Beim Waschweib EU für den kleinen Bruder der USA doch gar kein Problem.

Worüber redest du?

Wolfger von Leginfeld
21.12.2020, 21:00
Das ist Quatsch.

Nein ist es nicht. Lies dir z.b die Homepage über Wohnungen der Gemeinde Wien durch. Jeder EU-Bürger hat das Recht, nach einer gewissen Zeit wie der Inländer, auf eine Sozialwohnung.Das wird auch reichlich genützt.

Doppelstern
21.12.2020, 21:00
Das ist schon 50 Jahre her.....


Habe mich gerade auf Wikipedia informiert. 1995 wurden die Grenzkontrollen eingestellt.

Hätte ich an deiner Stelle auch erstmal gemacht, bevor Du hier Lügen einstellst.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 21:01
Lies mal englische Zeitungen und dort die Leserkommentare. Dieses Jahr war der 75. Jahrestag der Bombardierung von Dresden; was meinste wie die sich in den Kommentarspalten daran aufgegeilt haben was ihre "bomber boys" damals für tolle Heldentaten vollbracht haben. Eine deutschfeindliche Saubande ist das, weiter nichts.

Ich dachte es, von daher der Wind.


Ich muss eine heutige Situation sehen und wo sie abdriftet.

Völlig wertfrei muss man mal ein Land auch verstehen können, das nicht mit Merkelmigration geflutet werden will und Aufnahme in EU von Serbien, Türkei, Albanien, Ukraine, Georgien ...... oh Himmel wer soll das bezahlen ?

Und der Brexit ist auch ein Vorläufer für weitere Nachahmer.
Auch wenn es hier erst mehr kostet, würde eh nur für Neger weggehen.
Dieses Zionistenkonstrukt muss explodieren.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 21:02
Nein, ich habe noch die Doomsday-Vorhersagen vor Augen. Die treten nicht ein. Es ist in England halt so, daß es jenseits von Kunterbunt und Farbenprächtig tatsächlich eine geteilte Medienlandschaft gibt, also nicht alle Medien den Untergang beschworen haben.

Der Doomsday steht fest. Viele Unternehmen investieren nicht mehr in GB und wer kann verschafft sich Standbeine auf dem Kontinent. Dass es noch nicht weiter ist liegt auch an der Hoffnung auf einen Deal.

SprecherZwo
21.12.2020, 21:03
Ich dachte es, von daher der Wind.


Ich muss eine heutige Situation sehen und wo sie abdriftet.

Völlig wertfrei muss man mal ein Land auch verstehen können, das nicht mit Merkelmigration geflutet werden will und Aufnahme in EU von Serbien, Türkei, Albanien, Ukraine, Georgien ...... oh Himmel wer soll das bezahlen ?

Und der Brexit ist auch ein Vorläufer für weitere Nachahmer.
Auch wenn es hier erst mehr kostet, würde eh nur für Neger weggehen.
Dieses Zionistenkonstrukt muss explodieren.
Ich finde den Brexit ja gut, weil ich glaube, es wird den Engländern schaden.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 21:05
So einfach ist es nicht. Vor allem nicht mit Sozialwohnungen. Sonst würden die osteuropäischen Kräfte bei Tönnies wohl kaum in Sammelunterkünften hausen. Wogegen die SPD übrigens was getan hat.

Die SPD bringt Asylis Wohnungen, mehr nicht. Deswegen ist Guido Reil weg von SPD zur AfD.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 21:05
Ich finde den Brexit ja gut, weil ich glaube, es wird den Engländern schaden.

Was du denkst denkt Dummkopf Stubentiger auch.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 21:07
Habe mich gerade auf Wikipedia informiert. 1995 wurden die Grenzkontrollen eingestellt.

Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht, bevor Du hier Lügen einstellst.

Ich hatte nicht geschrieben dass es 1970 keine Granzkontrollen mehr gibt. 1973 (1970 war ein Gedächtnisfehler) sind sie beigetreten. Ein anderer hatte 1980 in den Raum geworfen......
Also dann: 1973 sind die Briten der EU beigetreten weil sie sich wirtschaftlich abgehängt fühlten und es auch waren. Das war die Aussage.

Dr Mittendrin
21.12.2020, 21:11
Ganz so toll war es ja nicht, mit einem Referendum, dessen Ergebnis nicht bindend ist. Das war schon suspekt.

Das ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

die 4 wichtigsten sind eben BRD, IT, Fr, GB ( zahler und Migrationsempfänger ) mir völlig klar, warum es wem stört. Diese verhasste NWO Bande. Trump hat nie negativ über den Brexit geredet.

Patrioten aller Länder vereinigt euch.

Rumpelstilz
21.12.2020, 21:12
Wooooo .... welchen Hass muss man denn abreagieren ?

Ich wünsche
- Brexit
- Dexit
- Einige Euroaustritte
- alles wobei NWOler richtig Bauchschmerzen bekommen.

Bei dir Klimadeppen klatschen NWOler, CO2 Steuern für Afrika und Neger, du peilst nix, wirst dement.
Klopperhorst merkt es auch schon.


Gibt es wem gegen den du nix hast ? Trump ist nix .... eher Clinton, oder wie ?
Dieser Benutzer SprecherZwo ist voll auf BRD-Linie und mimt nur dort den "Nationalen", wo er krasse Minderheiten-Positionen einnimmt. Dies dient wahrscheinlich der Profilierung, um sich damit von den übrigen BRD-Trollen abzuheben, und auch, um auf weniger Widerstand zu stossen hier im Forum.

Einfach einmal die Beiträge untersuchen nach folgendem:

Wer springt wie ein Aufpasser auf Beiträge an, die BRD-kritisch sind?

Wer hilft aus beim Verteidigen von Themen, die der BRD wichtig sind? So wie Klima, Corona z.B.? Und geht dabei auch gerne ohne jedwede Argumente ad hominem vor?

Da kannst Du dann eine Gruppe von unterschiedlichen Trollen mit unterschiedlichen Methoden ausmachen. Quasi ein Team. Ein Team deswegen, weil nur wenige die gleichen Stilmittel anwenden, jeder hat dagegen eine andere Methode.

Und da ist es doch auch niedlich, wenn jemand dabei ist, der pro forma den NS verteidigt und insbesondere Engländer und Polen nicht mag. So ein bisschen Radikalität, wo es sowieso zu nichts weiter führt, aber beim aktuellen Hier und Heute ist er dann voll auf BRD-Linie.

Mit solchen Sätzen wie "Lieber Tausend Grüne als einen Britenknecht" will er dann wohl implizieren, dass die Grünen die Nachfolger des grünen NS seien, und gleichzeitig will er suggerieren, dass die BRD nichts mehr mit dem Nachkriegsgebilde der Alliierten, darunter auch der Briten, zu tun habe.

Diese BRD ist aber auch das Gebilde der Briten oder gab es einen Umsturz zwischenzeitlich? Für mich ist dieses U-Boot ein simpler Hasbara-Troll, der meint, die dummen Gois verarschen zu können.

Schwabenpower
21.12.2020, 21:13
Worüber redest du?
Wenn Dein Gedächtnis so kurz ist, lies es nach

Doppelstern
21.12.2020, 21:17
Ich hatte nicht geschrieben dass es 1970 keine Granzkontrollen mehr gibt. 1973 (1970 war ein Gedächtnisfehler) sind sie beigetreten. Ein anderer hatte 1980 in den Raum geworfen......
Also dann: 1973 sind die Briten der EU beigetreten weil sie sich wirtschaftlich abgehängt fühlten und es auch waren. Das war die Aussage.


Moment mal. Du bist auf meinen Satz unten eingegangen. Also jetzt nichts verdrehen.



Die sollen einfach wieder so arbeiten, wie sie vor 20 Jahren noch gearbeitet haben, als es noch Grenzen gab.

Du hast geantwortet: Das ist schon 50 Jahre her....

Dr Mittendrin
21.12.2020, 21:18
Dieser Benutzer SprecherZwo ist voll auf BRD-Linie und mimt nur dort den "Nationalen", wo er krasse Minderheiten-Positionen einnimmt. Dies dient wahrscheinlich der Profilierung, um sich damit von den übrigen BRD-Trollen abzuheben, und auch, um auf weniger Widerstand zu stossen hier im Forum.

Einfach einmal die Beiträge untersuchen nach folgendem:

Wer springt wie ein Aufpasser auf Beiträge an, die BRD-kritisch sind?

Wer hilft aus beim Verteidigen von Themen, die der BRD wichtig sind? So wie Klima, Corona z.B.? Und geht dabei auch gerne ohne jedwede Argumente ad hominem vor?

Da kannst Du dann eine Gruppe von unterschiedlichen Trollen mit unterschiedlichen Methoden ausmachen. Quasi ein Team. Ein Team deswegen, weil nur wenige die gleichen Stilmittel anwenden, jeder hat dagegen eine andere Methode.

Und da ist es doch auch niedlich, wenn jemand dabei ist, der pro forma den NS verteidigt und insbesondere Engländer und Polen nicht mag. So ein bisschen Radikalität, wo es sowieso zu nichts weiter führt, aber beim aktuellen Hier und Heute ist er dann voll auf BRD-Linie.

Mit solchen Sätzen wie "Lieber Tausend Grüne als einen Britenknecht" will er dann wohl implizieren, dass die Grünen die Nachfolger des grünen NS seien, und gleichzeitig will er suggerieren, dass die BRD nichts mehr mit dem Nachkriegsgebilde der Alliierten, darunter auch der Briten, zu tun habe.

Diese BRD ist aber auch das Gebilde der Briten oder gab es einen Umsturz zwischenzeitlich? Für mich ist dieses U-Boot ein simpler Hasbara-Troll, der meint, die dummen Gois verarschen zu können.

Schön, dass du seine Widersprüchlichkeit genau erkennst.

Diese faule NWO Brut will ja genau was er will.
Und immer Schnittmengen mit Grünen.

Stanley_Beamish
21.12.2020, 21:24
Lies mal englische Zeitungen und dort die Leserkommentare. Dieses Jahr war der 75. Jahrestag der Bombardierung von Dresden; was meinste wie die sich in den Kommentarspalten daran aufgegeilt haben was ihre "bomber boys" damals für tolle Heldentaten vollbracht haben. Eine deutschfeindliche Saubande ist das, weiter nichts.

Ja und? Es geht doch nicht darum, dass man die Briten gut findet, sondern wie sie die Souveränität ihres Landes zurückgewonnen haben.

Lord Laiken
21.12.2020, 21:26
Das ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

die 4 wichtigsten sind eben BRD, IT, Fr, GB ( zahler und Migrationsempfänger ) mir völlig klar, warum es wem stört. Diese verhasste NWO Bande. Trump hat nie negativ über den Brexit geredet.

Patrioten aller Länder vereinigt euch.
Klar sieht es Trump gerne, wenn sich die Europäer streiten. Er weiß, daß wir Wirtschaftsraum Nr 1 sind und eine politische Einheit Europas ein Problem für die US-Hegemonie darstellen würde. Außerdem haben sich die Briten selbst vermuselt.

Lord Laiken
21.12.2020, 21:29
Der Doomsday steht fest. Viele Unternehmen investieren nicht mehr in GB und wer kann verschafft sich Standbeine auf dem Kontinent. Dass es noch nicht weiter ist liegt auch an der Hoffnung auf einen Deal.
Das wird schon. Das Problem ist eher politisch.

Erik der Rote
21.12.2020, 21:32
überall versucht die Politik Unruhen und Panik zu erzeugen mutwillig

über das neue mediale Gespenst ist nichts evident bekannt aber es ist eine Waffe um Großbritanien von Kontinent dauerhaft zu isolieren

mit solchen Begründungen kann die EU Kommision und das Ferkel alles machen

jetzt wird schon gesprochen alle Grenzen abzuriegeln willkommen ín der neuen großen DDR

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223007944/Corona-Ausnahmen-fuer-Reisen-ins-Ausland-darf-es-kuenftig-nicht-mehr-geben.html

Shahirrim
21.12.2020, 21:34
Wenigstens beim Brexit hatte ich recht! :)

Alter Stubentiger
22.12.2020, 08:42
Wenn Dein Gedächtnis so kurz ist, lies es nach

Was?

Alter Stubentiger
22.12.2020, 08:55
Moment mal. Du bist auf meinen Satz unten eingegangen. Also jetzt nichts verdrehen.

Du hast geantwortet: Das ist schon 50 Jahre her....


Die sollen einfach wieder so arbeiten, wie sie vor 20 Jahren noch gearbeitet haben, als es noch Grenzen gab.
Du hast also geschrieben dass es vor 20 Jahren noch Grenzen gab. Und ich habe geschrieben dass es die schon 50 Jahre nicht mehr gibt. Ich habe mich korrigiert: Vor 47 Jahren.

Es ist nun allerdings so dass GB kein Teil des Schengenraums ist und damit gibt es auch heute noch Grenzkontrollen.
Was also genau und mit Quelle soll denn jetzt vor 20 Jahren gewesen sein?

Doppelstern
22.12.2020, 09:01
Du hast also geschrieben dass es vor 20 Jahren noch Grenzen gab. Und ich habe geschrieben dass es die schon 50 Jahre nicht mehr gibt. Ich habe mich korrigiert: Vor 47 Jahren.

Es ist nun allerdings so dass GB kein Teil des Schengenraums ist und damit gibt es auch heute noch Grenzkontrollen.
Was also genau und mit Quelle soll denn jetzt vor 20 Jahren gewesen sein?


Ich habe den Eindruck, daß du provozieren willst. Du verbreitest bewußt Lügen und drehst alles um. Vielleicht läßt Du dir von deiner Pflegerin jeden einzelnen Buchstaben vorkauen. Dann klappt das auch mit dem Verstehen.

Nationalix
22.12.2020, 09:09
Da hilft dann nur noch eine Luftbrücke wie einst im Falle West-Berlins.:cool:

Ganz im Gegenteil. Engelland wird abgebrannt und Reichsmarschall Meier bekommt seine späte Genugtuung.

Dr Mittendrin
22.12.2020, 10:38
Klar sieht es Trump gerne, wenn sich die Europäer streiten. Er weiß, daß wir Wirtschaftsraum Nr 1 sind und eine politische Einheit Europas ein Problem für die US-Hegemonie darstellen würde. Außerdem haben sich die Briten selbst vermuselt.

Auch die Franzosen haben sich vermuselt. Als Nationalist denkt Trump wie jene eben denken. Europa wird nicht stärker durch Unionen.
Stark ist man mit guten Produkten. Indonesien hat 230 Mill Einwohner, ökonomisch bedeutungslos.

Lord Laiken
22.12.2020, 11:10
Auch die Franzosen haben sich vermuselt. Als Nationalist denkt Trump wie jene eben denken. Europa wird nicht stärker durch Unionen.
Stark ist man mit guten Produkten. Indonesien hat 230 Mill Einwohner, ökonomisch bedeutungslos.
Union ist nicht gleich Union. In der EU läuft vieles falsch, sie will zu viel kontrollieren, in den USA haben die Staaten weitgehende Kompetenzen. Außenpolitisch hingegen haben sie nichts zu sagen, während in der EU jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn die EU eine einheitliche Außenpolitik fährt, kann keiner mehr was machen. So aber ist es einfach, die Mitglieder gegeneinander auszuspielen.

Panther
22.12.2020, 12:06
Seit 4 Jahren geht das Theater.

Und jetzt wird wieder bis zur letzten Minute verhandelt um irgendeine Scheiße zu fabrizieren.
Brexit jetzt und fertig.

Don
22.12.2020, 12:22
Das nicht, allerdings ist das UK in Sachen Nahrungsmittel nur zu ca. 60% gesichert. Mit den Hafenschließungen jetzt und eventuell ab Januar vermehrte Kontrollen und Zöllen, kann das schon zumindest am Anfang Auswirkungen haben.

Das ist ja effizienter als unsere U-Boote damals. :cool:

Lykurg
22.12.2020, 13:02
Von mir aus können die Engländer verhungern. Sie können ja dann ihren Drecks Churchill ehren. England muss in Zukunft wieder seine Rolle in Alteuropa haben: Eine neblige Insel ohne politische Bedeutung

DUNCAN
22.12.2020, 14:35
Diesmal wird die polnische Kavallerie mit den schwangerinnentauglichen, aber nicht fahrbereiten deutzen Panzern leichtes Spiel haben.

Außerdem hat Buntland denen ja auch das Material für vollausgerüstete (Leopard-)Panzerdivisionen zum "Kaufpreis" von je 0,50 Euro geschenkt.Ich glaube kaum, dass sich Erdogan die gerade gewonnene, aber noch nicht ganz sichere Provinz von den Polen klauen lässt. Aber man kann sich ja einigen.....

Letztendlich kommt es darauf an, was die Nasen sprich die Ostküste zulässt. Für Köter und Hundeliebhaber sieht es allerdings schon mittelfristig sehr schlecht aus.

Götz
22.12.2020, 17:04
Diesmal wird die polnische Kavallerie mit den schwangerinnentauglichen, aber nicht fahrbereiten deutzen Panzern leichtes Spiel haben.

Außerdem hat Buntland denen ja auch das Material für vollausgerüstete (Leopard-)Panzerdivisionen zum "Kaufpreis" von je 0,50 Euro geschenkt.

Was in der "deutschen" Medienlandschaft wie eine unbedeutende Randerscheinung behandelt wird, schließlich will/(oder darf) man keine
schlafenden Michels wecken.

WilliN
22.12.2020, 17:07
Ich glaube kaum, dass sich Erdogan die gerade gewonnene, aber noch nicht ganz sichere Provinz von den Polen klauen lässt. Aber man kann sich ja einigen.....

Letztendlich kommt es darauf an, was die Nasen sprich die Ostküste zulässt. Für Köter und Hundeliebhaber sieht es allerdings schon mittelfristig sehr schlecht aus.

Ist Erdogan dein "Daddy"?

Panther
22.12.2020, 17:08
Diesmal wird die polnische Kavallerie mit den schwangerinnentauglichen, aber nicht fahrbereiten deutzen Panzern leichtes Spiel haben.

Außerdem hat Buntland denen ja auch das Material für vollausgerüstete (Leopard-)Panzerdivisionen zum "Kaufpreis" von je 0,50 Euro geschenkt.


Die Polen brauchen keine Panzer mehr.
Bis weit hinter der Grenze in Brandenburg , Mecklenburg und Sachsen gibt es bereits Klassen wo zur Hälfte polnisch gesprochen wird.

Im Resteland wird bei den Nemzys geklaut, was nicht niet und nagelfest ist und Müllberge in der Landschaft hinterlassen.
Dörfer an der polnischen Grenze gleichen schon halben Befestigungsanlagen mit Stacheldraht und Bewegungsmeldern. Vor 15 Jahren war es noch ruhig an der Grenze,
als es noch Grenzkontrollen und Passkontrolle gab und die Grenze gesichert war.

Während BRD Parteibonzen die EU und Polen abfeiern und die Grenzkriminalität durch die Ostpoken vor der Bevölkerung negieren.

WilliN
22.12.2020, 17:15
Die Polen brauchen keine Panzer mehr.
Bis weit hinter der Grenze in Brandenburg , Mecklenburg und Sachsen gibt es bereits Klassen wo zur Hälfte polnisch gesprochen wird.

Im Resteland wird bei den Nemzys geklaut was nicht niet und nagelfest ist und Müllberge in der Landschaft hinterlassen.
Dörfer an der plnischen Grenze gleichen schon halben Befestigungen mit Stacheldraht und Bewegungsmeldern. Vor 15 Jahren war es noch ruhig an der Grenze,
als es noch Grenzkontrollen und Passkontrolle gab und die Grenze gesichert war.

Während BRD Parteibonzen die EU und Polen abfeiern und die Grenzkriminalität durch die Ostpoken vor der Bevölkerung negieren.

Und warum sprechen die Polacken dort nicht richtig/ganz polnisch? :lol:

Panther
22.12.2020, 17:17
Und warum sprechen die Polacken dort nicht richtig/ganz polnisch? :lol:

Weil man sich als Parasit mit den Wirtstieren austauschen muß, da man sofort als Fremder erkannt wird und weniger gut bescheißen und klauen kann.

Übrigens ist die Polakenschwemme in GB mit ein Grund für den Brexit.
Die haben sich dort bei ihren ehemaligen alliierten Freunden in den letzten 15 Jahren auch viele "Freunde" in England durch ihr Verhalten gemacht.

WilliN
22.12.2020, 17:21
Weil man sich als Parasit mit dem Wirtstieren austauschen muß, da man sofort als Fremder erkannt wird und weniger gut bescheißen und klauen kann.

Ich würde jeden Libanesen oder Eriträer sofort gegen einen Polen eintauschen.
Und ganz nebenbei lassen sich viele Polacken-Kinder auch nicht vom Kurden das Pausenbrot klauen. Noch nicht...

Maggie
22.12.2020, 17:24
Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)

Die Schadenfreude ist schon überall zu spüren, dabei haben die Briten genau das Richtige getan, indem sie die EU verlassen haben.

Panther
22.12.2020, 17:25
Ich würde jeden Libanesen oder Eriträer sofort gegen einen Polen eintauschen.
Und ganz nebenbei lassen sich viele Polacken-Kinder auch nicht vom Kurden das Pausenbrot klauen. Nocht nicht...

Ich will weder Polen noch sonst welches fremdes Gerümpel in meiner Heimat haben.
Und schon mal keine Polacken oder Tschechen.
Ja, Polacken-Kinder integrieren sich hervorragend in Ausländergangs.

WilliN
22.12.2020, 17:33
Ich will weder Polen noch sonst welches fremdes Gerümpel in meiner Heimat haben.
Und schon mal keine Polacken oder Tschechen.
Ja, Polacken-Kinder integrieren sich hervorragend in Ausländergangs.

Hier bei uns sind viele Deutsche sehr fremd. Und die Polen-Kinder sind oft sehr schlau.
Jedoch, so befürchte ich, werden sie von den Deutschen verdorben.
Abgesehen von den Polacken heute in Deutschland, kann man davon ausgehen, dass jeder 3. -4. "Deutsche" auch slawisches Blut in sich trägt.
Die Geschichte zeigt, dass in den letzten 200 Jahren vor allem Polen sich sehr gut in die deutsche Gesellschaft integriert haben.
Quasi der Feinschliff für unsere Nachbarn aus'm Osten. Zudem wäre es aus deutscher Sicht unklug, sich gleichzeitig mit allen und jeden anzulegen.
Alles zu seiner Zeit, alles zu seiner Zeit - hätte das der verrückte Drecksack aus Braunau am Inn vor 80 Jahren mal bedacht.

Ich hatte früher eine tschechische Freundin. Zusammen mit tschechischem Bier war ich damals sehr glücklich.

Blackbyrd
22.12.2020, 18:16
Die Schadenfreude ist schon überall zu spüren, dabei haben die Briten genau das Richtige getan, indem sie die EU verlassen haben.

Die Briten waren noch nie "Teamfähig", haben stets andere Staaten die "Schmutzarbeit" machen lassen um sich dann mit fremden Federn zu schmücken.

Man wird eh erst eine genaue Bilanz ziehen können, wenn einige Jahre ins Land gezogen sind.

Panther
22.12.2020, 18:25
Der übliche Dünschiß von BRD Schwachmaten.
Hier war alles Super wo die Grenzen nach Ostpokistan zu waren , und das ganze kriminelle, unnütze Gerümpel fernblieb.



Hier bei uns sind viele Deutsche sehr fremd. Und die Polen-Kinder sind oft sehr schlau.
Jedoch, so befürchte ich, werden sie von den Deutschen verdorben.
Abgesehen von den Polacken heute in Deutschland, kann man davon ausgehen, dass jeder 3. -4. "Deutsche" auch slawisches Blut in sich trägt.
Die Geschichte zeigt, dass in den letzten 200 Jahren vor allem Polen sich sehr gut in die deutsche Gesellschaft integriert haben.
Quasi der Feinschliff für unsere Nachbarn aus'm Osten. Zudem wäre es aus deutscher Sicht unklug, sich gleichzeitig mit allen und jeden anzulegen.
Alles zu seiner Zeit, alles zu seiner Zeit - hätte das der verrückte Drecksack aus Braunau am Inn vor 80 Jahren mal bedacht.

Ich hatte früher eine tschechische Freundin. Zusammen mit tschechischem Bier war ich damals sehr glücklich.

WilliN
22.12.2020, 18:27
Jap, ich bin voll der BRD-Schwachmat und so... :cool:
Na weinigstens habe ich kein schwules Profilbild und nenne mich Panther...

Maggie
22.12.2020, 18:27
Die Briten waren noch nie "Teamfähig", haben stets andere Staaten die "Schmutzarbeit" machen lassen um sich dann mit fremden Federn zu schmücken.

Man wird eh erst eine genaue Bilanz ziehen können, wenn einige Jahre ins Land gezogen sind.

Richtig, die ganzen Unkenrufe sind vollkommen verfrüht. Abwarten...............und Tee trinken.:)

Blackbyrd
22.12.2020, 18:32
Richtig, die ganzen Unkenrufe sind vollkommen verfrüht. Abwarten...............und Tee trinken.:)

Dennoch sehe ich es als einen kleinen Vorgeschmack an, was dort gerade passiert, so in Sachen Lieferverkehr.

Die USA werden diesmal, wie bekanntlich vor 75 Jahren kaum helfen können. :ätsch:

Panther
22.12.2020, 18:43
Jap, ich bin voll der BRD-Schwachmat und so... :cool:
Na weinigstens habe ich kein schwules Profilbild und nenne mich Panther...

Du kannst mich ruhig direkt anschreiben, hinterhältige Ostpoke.
Ich bin nicht sicher ob bei mir ein Slawe ein paar Gene hinterlassen hat, aber Dir bin ich mir sicher , das deine Vorfahren , wenn nicht sogar Vater oder Großvater ,Ostpoken waren,
wie bei unserer Angela Merkel aka Angela Kazmierzak.

PS:
Ostpoken haben in Restdeutschland überhaupt nichts zu suchen , nachdem sie schon auf mehr als 1/3 geraubten deutschen Land leben.

WilliN
22.12.2020, 20:33
Du kannst mich ruhig direkt anschreiben, hinterhältige Ostpoke.
Ich bin nicht sicher ob bei mir ein Slawe ein paar Gene hinterlassen hat, aber Dir bin ich mir sicher , das deine Vorfahren , wenn nicht sogar Vater oder Großvater ,Ostpoken waren,
wie bei unserer Angela Merkel aka Angela Kazmierzak.

PS:
Ostpoken haben in Restdeutschland überhaupt nichts zu suchen , nachdem sie schon auf mehr als 1/3 geraubten deutschen Land leben.

Tja, und ich bin mir mehr als sicher, dass Du nur eine große Fresse im Internet hast.
Polen in Deutschland, die sich sehr oft mit Deutschen mischen, sind wohl mit das kleinste Problem für uns.
Väterlicherseits ist vor über 100 Jahren mal ein Niederländer mit drin gewesen. Also ein Mensch, der weitaus mehr germansiche Gene in sich trägt als ein Durchschnittsdeutscher.
Über mein Mutter schreibe ich nicht - aber meine Großväter haben beide für das DR gekämpft.

PS
Hitler wollte die Grenzen in Europa verschieben, nicht die Polacken!

Krabat
22.12.2020, 21:53
Tja, und ich bin mir mehr als sicher, dass Du nur eine große Fresse im Internet hast.
Polen in Deutschland, die sich sehr oft mit Deutschen mischen, sind wohl mit das kleinste Problem für uns.
Väterlicherseits ist vor über 100 Jahren mal ein Niederländer mit drin gewesen. Also ein Mensch, der weitaus mehr germansiche Gene in sich trägt als ein Durchschnittsdeutscher.
Über mein Mutter schreibe ich nicht - aber meine Großväter haben beide für das DR gekämpft.

PS
Hitler wollte die Grenzen in Europa verschieben, nicht die Polacken!

natürlich wollten die polen die grenzen nach westen verschieben. in ihrem größenwahn haben sie die deutsche regierung auch mehrfach aufgefordert die deutsche hauptstadt weiter nach westen zu verschieben.

google nach polnischer westgedanke.

in komplizenschaft mit england haben sie das bekommen was sie vor dem krieg wollten.

WilliN
22.12.2020, 23:45
natürlich wollten die polen die grenzen nach westen verschieben. in ihrem größenwahn haben sie die deutsche regierung auch mehrfach aufgefordert die deutsche hauptstadt weiter nach westen zu verschieben.

google nach polnischer westgedanke.

in komplizenschaft mit england haben sie das bekommen was sie vor dem krieg wollten.

Also wollten die Polen Gebiete, die irgendwann mal mit Polen besiedelt waren bzw. in denen es noch eine polnische Minderheit gab?
Der Gedanke ("polnischer Westgedanke") entstand zu Zeiten, als es kein Polen gab, weil Russland, Österreich und Preussen den Staat Polen zuvor zerschlagen, besetzt und schließlich unter sich aufgeteilt haben.
Später, nach dem WK1, hatten die Polen tatsächlich 'ne große Fresse. Vor allem weil es immer wieder Konflikte mit den Deutschstämmigen auf dem Gebiet des neuen Polen gab.
Zudem befürchtete man, dass die Deutschen die neuen Grenzen nicht lange anerkennen würden. Dazu gab es ab den 20ern in Deutschland ja mal so ein Buch (wie hieß das doch gleich?)
Den Polen ging es - so viel ich weiß - ausschließlich um Gebiete, die in der Geschichte Polens/Großpolens eine Rolle spielten.
Dazu gehören natürlich auch Schlesien und Ostpreußen. Soweit hast du recht.

Doch wollten die Polen auch Teile Russlands, die nie zum Königreich Polen gehörten, wollten sie westlich bis Berlin, wollten sie ins österreichische Stammland? Nee.
Hitler wollte den Lebensraum im Osten nicht deshalb, weil es in Polen eine Bewegung gab, die die Absicht hatte, gen Westen zu ziehen.
Im Übrigen ist die ganze Geschichte Europas mit dem Schwert geschrieben worden. Immer und immer wieder! Soll heißen:
Nur weil sich irgendwann mal Germanen oder Christdeutsche gen Osten verlaufen haben, kann man kein Anrecht auf Gebiete stellen, die man nicht aus eigener Kraft halten kann.

Die Frage, wem Gebiete in einem total vermischten und immer wieder neu geteilten Europa, gehören sollten, ist müßig. Und diese Frage ist heute, 2020, mehr als überflüßig.
Denn wir können das kleine Deutschland von heute nicht mal für uns behalten. Zudem haben wir, dank Adolf, den Krieg verloren.
Hätte der Onkel aus der Ostmark nach dem Polenfeldzug die Füße still gehalten, gäbe es heute wahrscheinlich noch ein deutsches Königsberg, Danzig und Breslau.
Doch der Vollspinner wollte Russland und nicht auf seine fähigen Militärs hören.

Wenn man Russland angreift, muss man Russland besiegen. Das hat nicht funktioniert. So einfach sollte man das sehen!

Vielleicht wollten einige Polen was von uns; verloren haben wir alle! Russland war zu stark, die Juden zu clever, Amerika hat den Deutschen am Ende sogar noch den Arsch gerettet.
Oder glaubst du wirklich, wir hätten eine große DDR (ganz Deutschland) überstanden. Die Sowjets konnte 1945 keiner mehr schlagen in Europa und die Engländer wollten uns für immer vernichten.
Ohne die USA wäre das Sowjetreich bis an die Maas gekommen und auch in München hätten Karl-Marx-Statuen an jeder Ecke gestanden.
Ich bin kein USA-Fan, und die Absicht der Amis kann man sicherlich ausgiebig diskutieren, aber die Überlegenheit der Sowjets an der Ostfront und der verlorene Krieg sind nun mal Fakt.
Und ein hätte-hätte-dann-und-dann bringt jetzt nichts, denn, du wirst es vielleicht gehört haben, wir haben diesen Scheißkrieg verloren.

Du faselst nun von einem lächerlichen "Westgedanken", den die Polacken niemals alleine in Angriff genommen hätten.
Gab es auch Gedanken der Polen, andere Grenzen in Europa zu verschieben und Länder zu besetzen, die Bevölkerung(en) zu unterdrücken und ganze Kulturen vernichten?
Sieh es mal so: wir haben erst verloren, dann wurden wir gedemütigt, dann hat man uns an der Leine gehalten, bis das wir nichts mehr auf uns gaben.

Jetzt holen sich die Fremden ihre Beute. Und wie es ein Hitler schon sagte: der Stärkere wird sich durchsetzen.
Du Komiker hast mit Sicherheit schon alle Hosen voll, bevor der Feind vor der Türe steht. Du und deine Kirche des Grauens.
Jeden Tag haste die Chance ein Zeichen zu setzen - aber nicht vor dem PC! Mit den meisten Deutschen kann man eben keinen Blumentopf gewinnen.
Das hat mir vor vielen Jahren schon ein russischer Freund erklärt. In einer Zeit, lange vor WM2006 und Flüchtlingskrise.

Und an alle: versucht nicht irgendetwas aus diesen Text herauszulesen, was nicht so gemeint war.

Panther
23.12.2020, 12:23
Als Abschiedsgeschenk der EU noch einmal tausende LKW Fahrer die Überfahrt in die EU für 2-3 Tage zu verwehren, und das vor Weihnachten.
Das ist wieder mal so typisch EU.
Hinterfotzig und nachtretend bis zum geht nicht mehr , wenn man nicht das macht was die EU/Brüssel will.

Ich hoffe die Briten werden sich dafür noch gebührend bedanken.

Die Russen mussten kommen , um italienischen Altenheime und Krankenhäuser zu desinfizieren und zu unterstützen ,
ansonsten wäre im März das italienische Gesundheitssystem zusammengebrochen.
Andere EU Staaten hatten den Export von Schnutzmitteln verboten

Hoffentlich bricht dieses Irrenhaus namens EU bald zusammen.
Mit der Uschi in Brüssel ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch.

Doppelstern
23.12.2020, 12:31
Dennoch sehe ich es als einen kleinen Vorgeschmack an, was dort gerade passiert, so in Sachen Lieferverkehr.

Die USA werden diesmal, wie bekanntlich vor 75 Jahren kaum helfen können. :ätsch:

Das ist aber nicht dem Brexit, sondern den Corona-Beschränkungen zuzuordnen.

Die Insel ist praktisch abgeriegelt. Keiner kommt mehr rein und keiner mehr raus.

Blackbyrd
23.12.2020, 13:12
Das ist aber nicht dem Brexit, sondern den Corona-Beschränkungen zuzuordnen.

Die Insel ist praktisch abgeriegelt. Keiner kommt mehr rein und keiner mehr raus.

Wundersamerweise haben ja die Franzosen die Grenzen wieder geöffnet d.h. der Warenverkehr kann wieder fließen, the Show must go on.

Wirtschaft hat halt Vorrang vor gesundheitliche Bedenken.

Doppelstern
23.12.2020, 13:39
Wundersamerweise haben ja die Franzosen die Grenzen wieder geöffnet d.h. der Warenverkehr kann wieder fließen, the Show must go on.

Wirtschaft hat halt Vorrang vor gesundheitliche Bedenken.

Wenn aber keiner nach England rein kommt und auch keiner raus kommt, dann bringt das überhaupt nichts, auch wenn Frankreich seine Grenzen öffnet. Die LKW´s stehen ja alle in Dover vor dem Tunnel und kommen nicht raus. Wenn es allerdings Ausländische LKW´s sind, dann wird es zu einem kleinen Problem.


In Deutschland wird es so dargestellt, daß die Fahrer möglicherweise das Weihnachtsfest mit Ihren Familien verpassen könnten. Das wird natürlich dem Brexit zugeschoben, in Wahrheit ist es aber wegen Corona.

Ist doch aber ganz einfach. Für die inländischen Fahrer: Dreht einfach um, fahrt eure LKW´s zurück in die Spedition und fahrt zu euren Familien. An der Grenze zu warten, ist einfach nur schwachsinnig. Der englische Senat läßt sich nicht erpressen. Für die ausländischen Fahrer wird es zwar bitter werden, aber was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter.

navy
23.12.2020, 14:32
10. Trucker der pure Terror, was erneut Angela Merkel, Jens Spahn anrichteten ohne jeden Grund. Corona, Viren, Mutationen gab es schon immer, Alles nie ein Problem. Eine Asymetrische Verbreitung hat es auch nie gegeben, wie diegrößtee Studie mit 10 Millionen Personen aus dem Distrikt Wuhan zeigt.

Da kommt Hass auf, was Deutschland ständig mit gefälschten Website, ohne Hintergrund, Impressung verbreitet im Mafia Stile. Alles total falsch, weil man ständig nicht Wissenschaft betreibt, sondern einfach etwas mit Sozial Media erfindet. Praktisch die ganze Welt, zeigt dem Deppen Club, von Angela Merkel, EU, die Rote Karte. Nicht einmal Steinmeier, der Korruptions Motor des Krieges und Mordes, kann noch reisen. Die Deutschen sind in Geiselhaft, von der Angela Merkel Bande


https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-trucker-cb52481238-5fe338646207af000118065d-74595498/Bild/2.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-luftaufnahme-zeigt-laster-die-wegen-der-coronavirus-mutation-auf-dem-stillgelegten-flughafen-man-3fdafc785dae4b9593dacdc684fb02e0-74594534/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg



21. 11. 2020 | In der anfangs stark von Corona betroffenen chinesischen Großstadt Wuhan wurden nach dem Ende des harten Lockdowns fast zehn Millionen Menschen auf das Virus getestet. Es wurden asymptomatische Infizierte gefunden. Niemand aus deren engerem Umfeld wurde angesteckt. Asymptomatische Virus-Verbreiter scheinen keine große Rolle zu spielen. Wenn das stimmt, ist die deutsche Corona-Strategie falsch. die Studie https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

Wuhan nennt sich coronafrei - trotz 300 Neuinfektionen
Veröffentlicht am 04.06.2020 |


Wie der Nachrichtendienst Reuters meldet, erklärten Beamte, dass Masken, Zahnbürsten, Telefone, Türgriffe und Aufzugsknöpfe, die diese Menschen berührten, keine Virenspuren aufgewiesen hätten. Allerdings legen Studien nahe, dass die Viruslast auf Oberflächen bei Sars-CoV-2 insgesamt gering ist. Weitere Infektionen durch die 300 ermittelten Träger des neuartigen Coronavirus seien bislang nicht festgestellt worden. https://www.welt.de/politik/ausland/article208897921/China-Wuhan-nennt-sich-coronafrei-trotz-300-Neuinfektionen.html


Als Abschiedsgeschenk der EU noch einmal tausende LKW Fahrer die Überfahrt in die EU für 2-3 Tage zu verwehren, und das vor Weihnachten.
Das ist wieder mal so typisch EU.
Hinterfotzig und nachtretend bis zum geht nicht mehr , wenn man nicht das macht was die EU/Brüssel will.

Ich hoffe die Briten werden sich dafür noch gebührend bedanken.

................

Hoffentlich bricht dieses Irrenhaus namens EU bald zusammen.
Mit der Uschi in Brüssel ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch.

Die sind einfach Irre! Einfach ein Racheakt, was auch Johnson, noch verstärkt hat, um der Welt zu zeigen, was für kriminelle Volksdeppen Deutschland hat. Die Rache folgt auf dem Fuss, denn China, kauft seit Monaten den Schrott der Deutschen Firmen, ebenso für ein Trinkgeld auf. Die Kredite der KfW, IMF; Weltbank platzen Weltweit in diesem Betrugs Imperium, was Angela Merkel finanziert, für Posten

Volkommen Irre, weil die Volksdeppen der Korruptions, nicht einmal angebliche Hilfsgüter nach Syrien fahren dürfen, im UN Sicherheitrat abgewatscht wurden.
Deutscher Botschafter im Uno-Sicherheitsrat »Gut, dass wir Sie los sind«
Bei seiner letzten regulären Sitzung hat Deutschlands Uno-Botschafter Christoph Heusgen gegen Russland und China ausgeteilt. Die Botschafter der beiden Länder waren nicht begeistert und griffen Heusgen persönlich an.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/deutscher-botschafter-christoph-heusgen-im-uno-sicherheitsrat-gut-dass-wir-sie-los-sind-a-233528b8-e096-4935-8868-36ad07fb74ec

der Karl
23.12.2020, 17:35
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-lebensmittel-knapp-cb64325008-5fe33fed4554a7000142383b-74596602/Bild/5.bild.jpg

Als ob die Briten sich für frische Lebensmittel interessieren würden:D

WilliN
23.12.2020, 17:43
Als ob die Briten sich für frische Lebensmittel interessieren würden:D

Auch Zahnpasta und Sonnencreme sind bei denen Ladenhüter.

https://i.pinimg.com/236x/95/05/ae/9505ae95bc63fac87158c181dfb72a96.jpg

SprecherZwo
23.12.2020, 17:47
Tja, und ich bin mir mehr als sicher, dass Du nur eine große Fresse im Internet hast.
Polen in Deutschland, die sich sehr oft mit Deutschen mischen, sind wohl mit das kleinste Problem für uns.
Väterlicherseits ist vor über 100 Jahren mal ein Niederländer mit drin gewesen. Also ein Mensch, der weitaus mehr germansiche Gene in sich trägt als ein Durchschnittsdeutscher.
Über mein Mutter schreibe ich nicht - aber meine Großväter haben beide für das DR gekämpft.

PS
Hitler wollte die Grenzen in Europa verschieben, nicht die Polacken!
Umgekehrt. In polnischen Karten aus den 30ern ging Polen von der Elbe bis kurz vor Moskau.

WilliN
23.12.2020, 17:49
Umgekehrt. In polnischen Karten aus den 30ern ging Polen von der Elbe bis kurz vor Moskau.

Quelle?

Blackbyrd
23.12.2020, 18:51
Was soll sich denn jetzt verändern ? Nur weil die nicht mehr unter der Flagge von Brüssel laufen ? Es wird sich gar nichts verändern. Es wird alles so weiterlaufen wie bisher. Das einzige was jetzt möglicherweise passieren wird, daß Waren wieder an der Grenze kontrolliert werden und Zoll erhoben wird. Aber das war doch vor der EU nicht anders.

Der einzige der alle bekloppt macht, ist die EU selber, indem sie Probleme sieht, die gar nicht existieren. Die EU will aber diese Probleme herauf beschwören um allen anderen Staaten zu zeigen, daß sich ein Austritt nicht lohnt. Das ist aber natürlich bullshit.

Deswegen kann es auch durchaus auf einen "No Deal Brexit" hinauslaufen. Ja und, who cares`s. Interessiert keine Sau, die Engländer am allerwenigsten, außer vielleicht Brüssel.


Nicht nur die EU sieht Probleme, guckst du hier:

Großbritannien - Brexit: Briten spüren Abhängigkeit von EU-Lebensmitteln (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/gro%C3%9Fbritannien-brexit-briten-sp%C3%BCren-abh%C3%A4ngigkeit-von-eu-lebensmitteln/ar-BB1cbnL3?ocid=msedgntp)

autochthon
23.12.2020, 18:59
Das ganze scheint nun doch eine gute Wendung zu kriegen.

Geordneter Brexit in Aussicht (Quelle: HRInfo).

Doppelstern
23.12.2020, 18:59
Nicht nur die EU sieht Probleme, guckst du hier:

Großbritannien - Brexit: Briten spüren Abhängigkeit von EU-Lebensmitteln (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/gro%C3%9Fbritannien-brexit-briten-sp%C3%BCren-abh%C3%A4ngigkeit-von-eu-lebensmitteln/ar-BB1cbnL3?ocid=msedgntp)


Das ist aber bullshit, was der Spiegel da sagt. Als ob es in Deutschland während der Pandemie keine leeren Regale gegeben hätte. Bei mir im Nettomarkt ging es mehrere Wochen so, daß ich kein Toilettenpapier bekommen konnte. Ich mußte dann auf andere Supermärkte ausweichen.

England ist abhängig von EU-Lebensmitteln ?................lächerlich ! Die können doch nach wie vor in Holland, Frankreich, Belgien frische Lebensmittel kaufen. Möglicherweise müssen sie jetzt Zoll bezahlen und die Waren werden in England etwas teurer. Ist das ein Problem ? Ich sehe keins !

Da werden Probleme beschrieben, die aber nicht existieren. Fake-News !

Blackbyrd
23.12.2020, 19:05
Das ist aber bullshit, was der Spiegel da sagt. Als ob es in Deutschland während der Pandemie keine leeren Regale gegeben hätte. Bei mir im Nettomarkt ging es mehrere Wochen so, daß ich kein Toilettenpapier bekommen konnte. Ich mußte dann auf andere Supermärkte ausweichen.

England ist abhängig von EU-Lebensmitteln................lächerlich ! Die können doch nach wie vor in Holland, Frankreich, Belgien frische Lebensmittel kaufen. Möglicherweise müssen sie jetzt Zoll bezahlen und die Waren werden in England etwas teurer. Ist das ein Problem ? Ich sehe keins !

Da werden Probleme beschrieben, die aber nicht existieren. Fake-News !

Ach ja,
Holland, Frankreich und Belgien sind natürlich keine EU-Länder. :crazy:

In meinen Augen war es ein kleiner Vorgeschmack, was auf die Briten zukommt, so in den ersten Monaten nach dem Brexit.

Dummerweise können sich die Briten ja immer noch nicht von der EU trennen und dröhnen mit ihren "Nachverhandlungen" immer noch rum.

tosh
23.12.2020, 19:17
Das ganze scheint nun doch eine gute Wendung zu kriegen.

Geordneter Brexit in Aussicht (Quelle: HRInfo).

Weihnachtsüberraschung!?

Heute verdichten sich angeblich die Zeichen, dass es heute noch zur Einigung zwischen EU und GB kommt!

autochthon
23.12.2020, 19:20
Weihnachtsüberraschung!?

Heute verdichten sich angeblich die Zeichen, dass es heute noch zur Einigung zwischen EU und GB kommt!
Ein frohes Fest!!!!!!!:dg:

Schwabenpower
23.12.2020, 19:23
Das ist aber bullshit, was der Spiegel da sagt. Als ob es in Deutschland während der Pandemie keine leeren Regale gegeben hätte. Bei mir im Nettomarkt ging es mehrere Wochen so, daß ich kein Toilettenpapier bekommen konnte. Ich mußte dann auf andere Supermärkte ausweichen.

England ist abhängig von EU-Lebensmitteln ?................lächerlich ! Die können doch nach wie vor in Holland, Frankreich, Belgien frische Lebensmittel kaufen. Möglicherweise müssen sie jetzt Zoll bezahlen und die Waren werden in England etwas teurer. Ist das ein Problem ? Ich sehe keins !

Da werden Probleme beschrieben, die aber nicht existieren. Fake-News !
Richtig. Als ob die Erzeuger keine Lebensmittel mehr verkaufen wollten. Was ein Schwachsinn.

Zoll würden aber wohl die Engländer erheben, warum sollte die EU Ausfuhrzoll erheben? Um den eigenen Leuten zu schaden. Ohh, moment mal................

Doppelstern
23.12.2020, 19:37
Ach ja,
Holland, Frankreich und Belgien sind natürlich keine EU-Länder. :crazy:

In meinen Augen war es ein kleiner Vorgeschmack, was auf die Briten zukommt, so in den ersten Monaten nach dem Brexit.

Dummerweise können sich die Briten ja immer noch nicht von der EU trennen und dröhnen mit ihren "Nachverhandlungen" immer noch rum.

Ja klar sind diese Länder in der EU. Sorry, ich habe mich da ein bisschen quer ausgedrückt. Es hindert sie aber niemand daran außerhalb der EU nach Lieferanten zu suchen. Von daher sind sie nicht abhängig von der EU. Sie könnten Obst und Gemüse z.Bsp. von Marokko beziehen. Billig in der Herstellung, etwas teurer im Transport. Direkt mit dem Schiff.

Doppelstern
23.12.2020, 19:42
Richtig. Als ob die Erzeuger keine Lebensmittel mehr verkaufen wollten. Was ein Schwachsinn.

Zoll würden aber wohl die Engländer erheben, warum sollte die EU Ausfuhrzoll erheben? Um den eigenen Leuten zu schaden. Ohh, moment mal................


Wenn du also meinst, daß die EU keine Zölle erheben würde, um nicht den eigenen Leuten zu schaden, ja warum sollte es dann England machen. Dann bliebe doch alles beim alten.

Das ist doch mein Reden. Es bleibt alles beim alten. Die Probleme werden nur als Fakenews von den Zeitungen und von der EU herbei phantasiert.

Schwabenpower
23.12.2020, 19:45
Wenn du also meinst, daß die EU keine Zölle erheben würde, um nicht den eigenen Leuten zu schaden, ja warum sollte es dann England machen. Dann bliebe doch alles beim alten.

Das ist doch mein Reden. Es bleibt alles beim alten. Die Probleme werden nur als Fakenews von den Zeitungen und von der EU herbei phantasiert.
Ich habe es doch hinten angehängt. Wenn Corona den Mittelstand und Einzelkämpfer nicht umbringt, werden eben unsinnige Zölle erhoben. Irgendwie muß man die lästigen Wertschöpfer doch kleinkriegen

Doppelstern
23.12.2020, 19:52
Ich habe es doch hinten angehängt. Wenn Corona den Mittelstand und Einzelkämpfer nicht umbringt, werden eben unsinnige Zölle erhoben. Irgendwie muß man die lästigen Wertschöpfer doch kleinkriegen


Wo hinten angehängt ? Habe ich irgendwas verpasst ?

Schwabenpower
23.12.2020, 19:53
Wo hinten angehängt ? Habe ich irgendwas verpasst ?
Der letzte angefangene Satz. Um die Ironie davor zu kennzeichnen

Doppelstern
23.12.2020, 20:00
Der letzte angefangene Satz. Um die Ironie davor zu kennzeichnen


Das war Dein letzter Satz:



Richtig. Als ob die Erzeuger keine Lebensmittel mehr verkaufen wollten. Was ein Schwachsinn.

Zoll würden aber wohl die Engländer erheben, warum sollte die EU Ausfuhrzoll erheben? Um den eigenen Leuten zu schaden. Ohh, moment mal.........


Was ist denn da jetzt Ironie ?

Schwabenpower
23.12.2020, 20:20
Das war Dein letzter Satz:





Was ist denn da jetzt Ironie ?
Ohh, moment mal...................

Alles davor

Leberecht
24.12.2020, 06:03
Der Brexit wird den Handel nicht zum Erliegen bringen.

Mit Sicherheit nicht, denn am weiteren Handel sind beide Seiten des Brexit interessiert. Beide werden wieder erfolgreiche Verhandlungen verkünden, obwohl definitiv gar nichts bzw. nur unwesentliches geklärt wurde. So geht das nun schon über drei Jahre und ist im Interesse der EU, denn solche Aussicht schreckt potenzielle Anwärter eines EU-Austritts ab.

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 09:41
Mit Sicherheit nicht, denn am weiteren Handel sind beide Seiten des Brexit interessiert. Beide werden wieder erfolgreiche Verhandlungen verkünden, obwohl definitiv gar nichts bzw. nur unwesentliches geklärt wurde. So geht das nun schon über drei Jahre und ist im Interesse der EU, denn solche Aussicht schreckt potenzielle Anwärter eines EU-Austritts ab.

Nur um das geht es dem EU-Moloch. Die Panik geht bei denen um, dass das dann andere inspirieren könnte. Speziell die reicheren Nord und West-Mitteleuropäischen gelten als zukünftige Austrittskandidaten.








von mir gefettet

MorganLeFay
24.12.2020, 09:42
Jetzt gibt es ja einen Deal...

Wenn die Berichte stimmen, ist Boris richtig eingeknickt.

FranzKonz
24.12.2020, 09:45
Jetzt gibt es ja einen Deal...

Wenn die Berichte stimmen, ist Boris richtig eingeknickt.

Woher stammen die Berichte? :D

MorganLeFay
24.12.2020, 10:10
Woher stammen die Berichte? :D

Aus’m Radio, als ich geschrieben habe.

Der Guardian hat’s jetzt aber auch. https://www.theguardian.com/politics/2020/dec/23/eu-countries-prepare-for-possible-imminent-brexit-deal

FranzKonz
24.12.2020, 13:24
Aus’m Radio, als ich geschrieben habe.

Der Guardian hat’s jetzt aber auch. https://www.theguardian.com/politics/2020/dec/23/eu-countries-prepare-for-possible-imminent-brexit-deal

Ich fragte nur, weil üblicherweise hinterher beide Seiten verkünden, sie hätten gewonnen. ;)

Was übrigens tatsächlich der Fall sein dürfte, wenn nur die Ungewissheit endlich weg ist. In der Hinsicht hat sich keine der beiden Seiten mit Ruhm bekleckert. Eine Politik, die dem gemeinen Volk Planungssicherheit gibt, scheint völlig aus der Mode gekommen. Statt dessen gilt das Schüren größtmögliche Hysterie als erfolgreich. Dann kann man sich anschließend selbst auf die Schulter klopfen und behaupten: "Dank unserer erfolgreichen Politik kam's nicht ganz so schlimm wie prophezeit!"

Cyberbride
24.12.2020, 13:33
Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, die Sache würde ohne einen fadenscheinigen Deal enden? Ich wirklich nie

Es hätte mich von den Socken gehauen, hätte es tatsächlich keinen Kuhhandel gegeben.

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 13:36
Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, die Sache würde ohne einen fadenscheinigen Deal enden? Ich wirklich nie

Es hätte mich von den Socken gehauen, hätte es tatsächlich keinen Kuhhandel gegeben.

Die EU hat kein Interesse am "No-Deal". Da würde man dann möglicherweise ihre Überflüssigkeit bemerken ...

der Karl
24.12.2020, 13:38
Jetzt muss das alles noch von den Parlamenten abgesegnet werden. Durch ist da m.E. noch nix.

MorganLeFay
24.12.2020, 14:12
Ich fragte nur, weil üblicherweise hinterher beide Seiten verkünden, sie hätten gewonnen. ;)

Was übrigens tatsächlich der Fall sein dürfte, wenn nur die Ungewissheit endlich weg ist. In der Hinsicht hat sich keine der beiden Seiten mit Ruhm bekleckert. Eine Politik, die dem gemeinen Volk Planungssicherheit gibt, scheint völlig aus der Mode gekommen. Statt dessen gilt das Schüren größtmögliche Hysterie als erfolgreich. Dann kann man sich anschließend selbst auf die Schulter klopfen und behaupten: "Dank unserer erfolgreichen Politik kam's nicht ganz so schlimm wie prophezeit!"

Natürlich werden beide Seiten den Sieg für sich beanspruchen. Ich schreibe jetzt grob aus dem Gedächtnis, aber was mir auffiel, und warum ich Boris als Einknicker bezeichne, ist die Sache mit den Fisheries.

Ausgangsforderungen:

EU: 6 Jahre Übergang, 20% Senkung der Fangquote in UK-Gewässern
UK: 2 Jahre Übergang, 60% Senkung.

Der gerüchteweise Kompromiss ist 5 1/2 Jahre und 25%. Riecht nach Einknicken, vor allem, weil er ja schon angekündigt hatte, die Gewässer mit Fregatten zu patrouillieren.

Stanley_Beamish
24.12.2020, 14:59
Natürlich werden beide Seiten den Sieg für sich beanspruchen. Ich schreibe jetzt grob aus dem Gedächtnis, aber was mir auffiel, und warum ich Boris als Einknicker bezeichne, ist die Sache mit den Fisheries.

Ausgangsforderungen:

EU: 6 Jahre Übergang, 20% Senkung der Fangquote in UK-Gewässern
UK: 2 Jahre Übergang, 60% Senkung.

Der gerüchteweise Kompromiss ist 5 1/2 Jahre und 25%. Riecht nach Einknicken, vor allem, weil er ja schon angekündigt hatte, die Gewässer mit Fregatten zu patrouillieren.

Diese Fischereikonflikte sind doch volkswirtschaftlich gesehen Peanuts.
Wenn sie ihm an anderer Stelle entgegengekommen sind, dann hat Boris Johnson gut gepokert und gewonnen.

goldi
24.12.2020, 15:01
ist fertig. Alles, was der britischen Öffentlichkeit während des Referendums 2016 und bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr versprochen wurde, wird durch diesen Deal geliefert.


Wir haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Grenzen, Gesetze, den Handel und unsere Fischgewässer zurückerobert
Der Deal ist eine fantastische Nachricht für Familien und Unternehmen in allen Teilen Großbritanniens. Wir haben das erste Freihandelsabkommen unterzeichnet, das auf Nullzöllen und Nullquoten basiert und jemals mit der EU erreicht wurde
Das Abkommen ist das größte von beiden Seiten unterzeichnete bilaterale Handelsabkommen und deckt den Handel im Jahr 2019 im Wert von 668 Mrd. GBP ab
Das Abkommen garantiert auch, dass wir uns nicht mehr im Mondzug der EU befinden, dass wir nicht an EU-Vorschriften gebunden sind, dass der Europäische Gerichtshof keine Rolle spielt und dass alle unsere wichtigsten roten Linien bezüglich der Rückkehr der Souveränität erreicht wurden. Dies bedeutet, dass wir am 1. Januar 2021 die volle politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit haben werden
Ein punktebasiertes Einwanderungssystem wird uns die volle Kontrolle darüber geben, wer nach Großbritannien einreist, und die Freizügigkeit wird enden
Wir haben in Rekordzeit und unter äußerst schwierigen Bedingungen so viel für das gesamte Vereinigte Königreich geliefert, was die Integrität unseres Binnenmarkts und den Platz Nordirlands darin schützt
Wir haben den Brexit abgeschlossen und können jetzt die fantastischen Möglichkeiten, die uns als unabhängige Handelsnation zur Verfügung stehen, voll ausnutzen und Handelsabkommen mit anderen Partnern auf der ganzen Welt abschließen

EU-PressekonferenzDie EU-Präsidentin Ursula von der Leyen spricht jetzt.
Nach einem langen und kurvenreichen Weg haben wir endlich eine Einigung gefunden, sagt sie.
Es ist ein gutes Geschäft, das fair und ausgewogen ist und für beide Seiten verantwortlich ist, sagt sie.


https://www.theguardian.com/politics/live/2020/dec/24/brexit-deal-united-kingdom-european-union-boris-johnson-live-news-updates

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 15:13
ist fertig. Alles, was der britischen Öffentlichkeit während des Referendums 2016 und bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr versprochen wurde, wird durch diesen Deal geliefert.


Wir haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Grenzen, Gesetze, den Handel und unsere Fischgewässer zurückerobert
Der Deal ist eine fantastische Nachricht für Familien und Unternehmen in allen Teilen Großbritanniens. Wir haben das erste Freihandelsabkommen unterzeichnet, das auf Nullzöllen und Nullquoten basiert und jemals mit der EU erreicht wurde
Das Abkommen ist das größte von beiden Seiten unterzeichnete bilaterale Handelsabkommen und deckt den Handel im Jahr 2019 im Wert von 668 Mrd. GBP ab
Das Abkommen garantiert auch, dass wir uns nicht mehr im Mondzug der EU befinden, dass wir nicht an EU-Vorschriften gebunden sind, dass der Europäische Gerichtshof keine Rolle spielt und dass alle unsere wichtigsten roten Linien bezüglich der Rückkehr der Souveränität erreicht wurden. Dies bedeutet, dass wir am 1. Januar 2021 die volle politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit haben werden
Ein punktebasiertes Einwanderungssystem wird uns die volle Kontrolle darüber geben, wer nach Großbritannien einreist, und die Freizügigkeit wird enden
Wir haben in Rekordzeit und unter äußerst schwierigen Bedingungen so viel für das gesamte Vereinigte Königreich geliefert, was die Integrität unseres Binnenmarkts und den Platz Nordirlands darin schützt
Wir haben den Brexit abgeschlossen und können jetzt die fantastischen Möglichkeiten, die uns als unabhängige Handelsnation zur Verfügung stehen, voll ausnutzen und Handelsabkommen mit anderen Partnern auf der ganzen Welt abschließen

EU-PressekonferenzDie EU-Präsidentin Ursula von der Leyen spricht jetzt.
Nach einem langen und kurvenreichen Weg haben wir endlich eine Einigung gefunden, sagt sie.
Es ist ein gutes Geschäft, das fair und ausgewogen ist und für beide Seiten verantwortlich ist, sagt sie.


https://www.theguardian.com/politics/live/2020/dec/24/brexit-deal-united-kingdom-european-union-boris-johnson-live-news-updates


Wenn das Abkommen so toll ist für UK, sollte es doch irgendwann Nachahmer geben? Die Schweiz und Norwegen hätten wohl auch gerne so ein Punktesystem.

SprecherZwo
24.12.2020, 15:15
Jetzt gibt es ja einen Deal...

Wenn die Berichte stimmen, ist Boris richtig eingeknickt.
Sieht eher danach, aus also ob die EU eingeknickt wäre.
https://order-order.com/2020/12/24/exclusive-governments-own-deal-analysis-scorecard-reckons-uk-won-43-of-negotiating-issues-40-were-compromises-17-eu-wins/

Zudem wurde alles in Englisch verhandelt und da ist ein englischer Muttersprachler IMMER im Vorteil.

wtf
24.12.2020, 15:17
Ich halt es für möglich, nein eher wahrscheinlich, daß man die Briten mit einer herbeigelogenen Mutation des chinesischen Hustens (und dessen Folgen im Fracht- und Flugverkehr) mal so richtig icken will. Strafe für den Brexit.

SprecherZwo
24.12.2020, 15:18
Natürlich werden beide Seiten den Sieg für sich beanspruchen. Ich schreibe jetzt grob aus dem Gedächtnis, aber was mir auffiel, und warum ich Boris als Einknicker bezeichne, ist die Sache mit den Fisheries.

Ausgangsforderungen:

EU: 6 Jahre Übergang, 20% Senkung der Fangquote in UK-Gewässern
UK: 2 Jahre Übergang, 60% Senkung.

Der gerüchteweise Kompromiss ist 5 1/2 Jahre und 25%. Riecht nach Einknicken, vor allem, weil er ja schon angekündigt hatte, die Gewässer mit Fregatten zu patrouillieren.
Ja bei den Fischen hat die EU sich durchgesetzt, weil es den Franzosen wichtig war, bei allem anderen nicht.

SprecherZwo
24.12.2020, 15:20
Ich halt es für möglich, nein eher wahrscheinlich, daß man die Briten mit einer herbeigelogenen Mutation des chinesischen Hustens (und dessen Folgen im Fracht- und Flugverkehr) mal so richtig icken will. Strafe für den Brexit.
Dann arbeitet BoJo heimlich für die EU? Der hat das doch mit der Mutation verkündet.
Ausserdem, wenn die EU die Inselaffen bestrafen will, warum hat sie sich dann überhaupt auf einen Deal eingelassen?

FranzKonz
24.12.2020, 15:21
Natürlich werden beide Seiten den Sieg für sich beanspruchen. Ich schreibe jetzt grob aus dem Gedächtnis, aber was mir auffiel, und warum ich Boris als Einknicker bezeichne, ist die Sache mit den Fisheries.

Ausgangsforderungen:

EU: 6 Jahre Übergang, 20% Senkung der Fangquote in UK-Gewässern
UK: 2 Jahre Übergang, 60% Senkung.

Der gerüchteweise Kompromiss ist 5 1/2 Jahre und 25%. Riecht nach Einknicken, vor allem, weil er ja schon angekündigt hatte, die Gewässer mit Fregatten zu patrouillieren.

Darum hatte es mich gewundert. Naja, realistisch betrachtet dürfte das UK aktuell schwerwiegendere Probleme haben. So groß wird der Anteil des Fischs am BIP nicht sein.

MorganLeFay
24.12.2020, 15:21
Diese Fischereikonflikte sind doch volkswirtschaftlich gesehen Peanuts.
Wenn sie ihm an anderer Stelle entgegengekommen sind, dann hat Boris Johnson gut gepokert und gewonnen.

Klar ist die Fischerei real komplett nebensächlich. Johnson macht damit aber einfach einen echt schlechten Eindruck zuhause, weil er das so hochgespielt hat. Und der Widerstand im Parlament formiert sich.

Johnson kommt einfach in GB als sehr unfähig rüber.

MorganLeFay
24.12.2020, 15:22
Darum hatte es mich gewundert. Naja, realistisch betrachtet dürfte das UK aktuell schwerwiegendere Probleme haben. So groß wird der Anteil des Fischs am BIP nicht sein.


Vollkommen nebensächlich. Aber in der Propaganda High Profile.

MorganLeFay
24.12.2020, 15:23
Sieht eher danach, aus also ob die EU eingeknickt wäre.
https://order-order.com/2020/12/24/exclusive-governments-own-deal-analysis-scorecard-reckons-uk-won-43-of-negotiating-issues-40-were-compromises-17-eu-wins/

Zudem wurde alles in Englisch verhandelt und da ist ein englischer Muttersprachler IMMER im Vorteil.
Das kommt auf den Muttersprachler an.

FranzKonz
24.12.2020, 15:35
Das kommt auf den Muttersprachler an.

Naja, wenn er der EU den Propaganda-Fisch für teures Geld verkümmelt hat, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dem Struwwelpeter.

MorganLeFay
24.12.2020, 15:38
Naja, wenn er der EU den Propaganda-Fisch für teures Geld verkümmelt hat, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dem Struwwelpeter.

Ich habe die Details noch nicht gesehen, aber wenn der Evolution Clause umfassend drin ist, war da nicht viel mit “Souveränität”, das UK wäre weiter über Jahre in die Zukunft an EU-Regularien gebunden.

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 15:41
Naja, wenn er der EU den Propaganda-Fisch für teures Geld verkümmelt hat, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dem Struwwelpeter.

Es ging ihm sowieso nur um die Zuwanderung.

MorganLeFay
24.12.2020, 15:47
Es ging ihm sowieso nur um die Zuwanderung.

Nein. Es ging ihm um den Spitzenjob. Zuwanderung (und die heilige Kuh NHS) war das Steckenpferd, weil das vielen Wählern wichtig war. Als er noch Bürgermeister von London war und bis relativ kurz vor Camerons Ankündigung des Referendums war Johnson einer der glühendsten Remainer.

FranzKonz
24.12.2020, 15:47
Ich habe die Details noch nicht gesehen, aber wenn der Evolution Clause umfassend drin ist, war da nicht viel mit “Souveränität”, das UK wäre weiter über Jahre in die Zukunft an EU-Regularien gebunden.


Es ging ihm sowieso nur um die Zuwanderung.

Wir werden sehn.

navy
24.12.2020, 16:59
Wenn das Abkommen so toll ist für UK, sollte es doch irgendwann Nachahmer geben? Die Schweiz und Norwegen hätten wohl auch gerne so ein Punktesystem.

Der totale Sieger, über die EU Ratten! die Britten: und die Thread Überschrift war von Beginn an falsch! Verlierer die EU

Abkommen verspricht Großbritannien Exporte ohne Zölle

Die Verhandlungen hätten eigentlich schon im Oktober abgeschlossen werden sollen, doch zogen sich immer weiter in die Länge. Mehrfach standen sie wohl kurz vor dem Scheitern. Wegen der Kürze der Zeit kann ein Abkommen auf EU-Seite nicht mehr rechtzeitig ratifiziert werden. Es müsste vorläufig angewendet werden, falls die 27 EU-Staaten zustimmen. Auf britischer Seite hat die Regierung angekündigt, das Parlament zu befassen.https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_89179180/brexit-deal-ist-da-eu-und-grossbritannien-einigen-sich-auf-handelspakt.html



Der Brexit ist auch ein Versagen der EU. Sie hat nicht verhindern können, dass sich viele Briten von den Ideen eines geeinten und einigen Europas abwandten und sich am Ende von Brüssel nicht mehr unterstützt, sondern gegängelt fühlten

........................................

Was bleibt, ist Trauer um den Abschied eines so wichtigen und engen Partners – nicht nur Deutschlands. Aber auch Unverständnis und Wut darüber, dass es überhaupt so weit kommen konnte

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89078606/kommentar-zum-brexit-deal-vernunft-schlaegt-fisch.html

https://paz.de/bilder/artikel/2020/12/PAZ51_24_Kari.jpg?780x650-prop

Stanley_Beamish
24.12.2020, 17:14
Naja, wenn er der EU den Propaganda-Fisch für teures Geld verkümmelt hat, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dem Struwwelpeter.

So sieht’s aus.
Er hat diese eher unwichtige Angelegenheit mit großem Getöse als rote Linie markiert, die EU dazu getrieben, ihren ganzen Ehrgeiz darauf zu verwenden, diese rote Linie doch noch wegzuverhandeln, und sich dafür bei wichtigen Dingen den Forderungen der Briten zu beugen.

Kurti
24.12.2020, 17:27
Ich habe die Details noch nicht gesehen, aber wenn der Evolution Clause umfassend drin ist, war da nicht viel mit “Souveränität”, das UK wäre weiter über Jahre in die Zukunft an EU-Regularien gebunden.


https://www.youtube.com/watch?v=5k6GCRf8U9Q

navy
24.12.2020, 18:27
Traumhaft für die Britten!

"Ergebnis der Verhandlungen: Das Handelsabkommen nach dem Brexit sieht eine Übergangszeit von fünfeinhalb Jahren für die Kürzung der Fangquoten für EU-Fischer vor. Mit Großbritannien wurde in dieser Zeit eine Verringerung der Fangmengen um 25 Prozent vereinbart.

Ab Juni 2026 soll dann jährlich erneut über die Fangquoten mit Großbritannien verhandelt werden."

liebe99
24.12.2020, 18:48
Die Britten hatten keine Lust auf eine deutsche EU, in UK wird es bald blühende Landschaften geben. Die EU wird in ein paar Jahren untergehen, immer wenn Deutschland die Hegemonie übernimmt endet es in ein Untergang. Der UK werden auch andere folgen, Deutschland wird vermuselt und vernegert als letztes das Licht ausschalten :appl:

Frankenberger_Funker
24.12.2020, 19:02
Es gibt eine Sachlage. Die solltest du erstmal zur Kenntnis nehmen: Kilometerlange Staus der LKW und riesige neue Areale und jede Menge neues Personal beim Zoll sind zum Beispiel ein Fakt der nahelegt dass eben nichts so weiterläuft wie früher.

Na und? Dann läuft es eben so weiter wie noch früher. Und da lief es auch. Für die Briten und für alle anderen.

Zack1
24.12.2020, 19:23
.................
Der Deal ist eine fantastische Nachricht für Familien und Unternehmen in allen Teilen Großbritanniens. Wir haben das erste Freihandelsabkommen unterzeichnet, das auf Nullzöllen und Nullquoten basiert und jemals mit der EU erreicht wurde
Das Abkommen ist das größte von beiden Seiten unterzeichnete bilaterale Handelsabkommen und deckt den Handel im Jahr 2019 im Wert von 668 Mrd. GBP ab
Das Abkommen garantiert auch, dass wir uns nicht mehr im Mondzug der EU befinden, dass wir nicht an EU-Vorschriften gebunden sind, dass der Europäische Gerichtshof keine Rolle spielt und dass alle unsere wichtigsten roten Linien bezüglich der Rückkehr der Souveränität erreicht wurden. Dies bedeutet, dass wir am 1. Januar 2021 die volle politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit haben werden
Ein punktebasiertes Einwanderungssystem wird uns die volle Kontrolle darüber geben, wer nach Großbritannien einreist, und die Freizügigkeit wird enden
.................................................. .................


Wenn es so stimmt, die Zusammenfassung der wichtigen Punkte:

1. Keine Zölle auf Waren! :dg:

2. Eigenständige Einwanderungspolitik. :dg:

3. Kein Europäischer Gerichtshof der den Briten sagt was sie dürfen und was nicht. :dg:

4. Rd. 6 Milliarden € pro Jahr für den "Club Med" gespart!:dg::dg::dg:


Advantage GB.

Alles weil die dicke Plunze unbedingt die Grenze aufreissen "musste".:auro:

Alter Stubentiger
24.12.2020, 19:24
Na und? Dann läuft es eben so weiter wie noch früher. Und da lief es auch. Für die Briten und für alle anderen.

Nein tat es nicht. Der Freihandel war immer dass was die Briten in die EWG aka EU trieb. Man at gesehen wie sehr dies die Wirtschaft in den EWG-Mitgliedern vorrangetrieben hat während die Briten von einer Krise in die nächste taumelten.

Na zumindest ist jetzt das Schlimmste verhindert mit der Einigung beim Handelsvertrag. Wird trotzdem alles einfach nur viel mühsamer. Irgendwelche Vorteile für irgendwen hat der Brexit nicht gebracht.
Aber es ging dabei ja auch nur um ein gefühltes Mehr an Freiheit. Nationale Wallungen. Dafür kann man sich aber nichts kaufen.

navy
24.12.2020, 19:24
Die Britten hatten keine Lust auf eine deutsche EU, in UK wird es bald blühende Landschaften geben. Die EU wird in ein paar Jahren untergehen, immer wenn Deutschland die Hegemonie übernimmt endet es in ein Untergang. Der UK werden auch andere folgen, Deutschland wird vermuselt und vernegert als letztes das Licht ausschalten :appl:

Die Wissenschaft hat Deutschland auch abgeschafft, wenn man die Statements, Quellen des RKI, Drosten, der Leopoldina sieht! Immer weniger Patente meldet Deutschland an, dafür gibts jetzt Gender Professoren und andere Tussi, Schwuchtel Experten. Wichtigste Firmen, IT Leistungen werden ins Aualand verkauft


Wenn es so stimmt, die Zusammenfassung der wichtigen Punkte:

1. Keine Zölle auf Waren! :dg:

2. Eigenständige Einwanderungspolitik. :dg:

3. Kein Europäischer Gerichtshof der den Briten sagt was sie dürfen und was nicht. :dg:

4. Rd. 6 Milliarden € pro Jahr für den "Club Med" gespart!:dg::dg::dg:


Advantage GB.

Alles weil die dicke Plunze unbedingt die Grenze aufreissen "musste".:auro:


Feiert natürlich die Deppen EU, als grossen Erfolg!

Dabei ist es wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, den sich die Briten dank Brexit-Johnson eingebrockt haben.

Großbritannien abgeschottet: Furcht vor Engpässen (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89160790/grossbritannien-abgeschottet-furcht-vor-engpaessen.html)


Wenn man auf lächerliche Lügen Märchen der Regierung reinfällt, verarscht wird, dann schreibt man so einen Unfug

Neu
24.12.2020, 19:29
Vermutlich, aber früher oder später wird es ein Handelsabkommen geben.
Das gab es ja mal. Vor 2001. Ging viele Jahrhunderte lang gut. Im Moment braucht man kein "Abkommen". Man handelt einfach.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 19:31
Die Britten hatten keine Lust auf eine deutsche EU, in UK wird es bald blühende Landschaften geben. Die EU wird in ein paar Jahren untergehen, immer wenn Deutschland die Hegemonie übernimmt endet es in ein Untergang. Der UK werden auch andere folgen, Deutschland wird vermuselt und vernegert als letztes das Licht ausschalten :appl:

Fahr lieber nicht nach GB. Du wärst überrascht dass du dort mehr Schwarze und Muslime triffst als in Duisburg Marxloh.
Die Briten werden sich auch weiter an viele Normen und Vorschriften der EU halten müssen. Schon allein weil der Kunde in D. Waren erwartet die sich problemlos mit anderen Waren kombinieren lassen die aus anderen Ländern kommen. Für alle wichtig die Geräte montieren.

Neu
24.12.2020, 19:31
Es werden ja auch die Reisemöglichkeiten mit dem Brexit mal wieder "erschwert".
Ja, das hat man auch mit der Schweiz praktiziert, um sie zu zwingen, dem Schengenabkommen beizutreten. Nur sind die nicht von der EU umzingelt.

Neu
24.12.2020, 19:35
Auch die Briten können nicht konsequent abschieben. Das Problem ist ja dass man die Herkunftsländer nur zur Rücknahme bewegen kann wenn der Druck oder das Schmiergeld hoch genug sind.
Ginge schon- wenn man denn wollte.

Neu
24.12.2020, 19:38
Die Schweiz hat ein Abkommen mit der EU und ist Teil des Schengen-Raums. Das Problem mit den Briten ist aber dass sie mehr wollen als Schweizer und Norweger. Sie wollen nur die Vorteile der EU ohne irgendwelche Verpflichtungen. Aber jeder Ehemann weiß dass so eine Ehe nicht funktionieren kann. Das ist Rosinenpickerei.
Die Schweiz wurde GEZWUNGEN, dem Schengenraum beizutreten. Engländer lassen sich nicht erpressen.

SprecherZwo
24.12.2020, 19:46
Die Wissenschaft hat Deutschland auch abgeschafft, wenn man die Statements, Quellen des RKI, Drosten, der Leopoldina sieht! Immer weniger Patente meldet Deutschland an, dafür gibts jetzt Gender Professoren und andere Tussi, Schwuchtel Experten. Wichtigste Firmen, IT Leistungen werden ins Aualand verkauft




Feiert natürlich die Deppen EU, als grossen Erfolg!



Wenn man auf lächerliche Lügen Märchen der Regierung reinfällt, verarscht wird, dann schreibt man so einen Unfug
Wieviele Patente meldet denn Albanien so an?

Schwabenpower
24.12.2020, 19:48
Ginge schon- wenn man denn wollte.
Wir werden sehen....

Alter Stubentiger
24.12.2020, 19:54
Ginge schon- wenn man denn wollte.

Wie denn? Mit oder ohne Fallschirm abwerfen?

Neu
24.12.2020, 19:56
Wie denn? Mit oder ohne Fallschirm abwerfen?
Die Spanier haben Abkommen. Kann man aushandeln.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 19:56
Die Schweiz wurde GEZWUNGEN, dem Schengenraum beizutreten. Engländer lassen sich nicht erpressen.

So ein Humbug. Keiner war gezwungen dem Schengenraum beizutreten. Den Schweizern erschien es eben sinnvoll. Vielen anderen auch.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 19:58
Die Spanier haben Abkommen. Kann man aushandeln.

Alle haben Abkommen. Deutschland auch. Mach dich mal schlau. Trotzdem versuchen die zu verhindern und zu verzögern wo es geht.

Neu
24.12.2020, 20:00
So ein Humbug. Keiner war gezwungen dem Schengenraum beizutreten. Den Schweizern erschien es eben sinnvoll. Vielen anderen auch.
Die Deutschen haben die Grenzen zur Schweiz praktisch zugemacht, bis die Schweizer "bereitwillig" beigetreten sind.

Neu
24.12.2020, 20:01
Alle haben Abkommen. Deutschland auch. Mach dich mal schlau. Trotzdem versuchen die zu verhindern und zu verzögern wo es geht.
Die deutsche Regierung will sie behalten, andere Länder nicht. Ein kleiner Unterschied. Frag mal die Australier oder Araber.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 20:01
Ich habe die Details noch nicht gesehen, aber wenn der Evolution Clause umfassend drin ist, war da nicht viel mit “Souveränität”, das UK wäre weiter über Jahre in die Zukunft an EU-Regularien gebunden.

Wird wohl alles so formuliert sein dass sich jeder als Sieger fühlen kann. Da wird noch jahrelang nachverhandelt werden und erst dann wird man sehen wer mehr für sich rausgeholt hat. Aber dass kommt dann nicht mahr an die große Glocke. Jetzt ging es nur darum den größtmöglichen Schaden für alle Beteiligten zu verhinden.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 20:02
Die deutsche Regierung will sie behalten, andere Länder nicht. Ein kleiner Unterschied. Frag mal die Australier oder Araber.

Das ist Quatsch.

Alter Stubentiger
24.12.2020, 20:03
Die Deutschen haben die Grenzen zur Schweiz praktisch zugemacht, bis die Schweizer "bereitwillig" beigetreten sind.

Klar. Die bösen Deutschen. Sonst noch was du Nestbeschmutzer?

Neu
24.12.2020, 20:03
Das ist Quatsch.
Frau Merkel hat sie sogar gerufen. Etwa ein Drittel kommt heuer mit dem Flieger.

Trusty
24.12.2020, 20:06
Was für eine Lachnummer!
Die EU hat heute gezeigt das man aus ihr austreten kann und trotzdem ohne Zölle Waren weiterhin in die EU exportieren und verkaufen kann. Weiterhin volle Kontrolle über Grenzen, Einwanderung und Geldsystem.
Wo ist dann bitte noch der Vorteil wenn man Mitglied in diesem Verein ist?

Monatelang tat man unnachgiebig und spielte hartes Verhandeln vor - nun zeigt sich das es nur ein Bluff war.
Angeblich sollte es keine Rosinenpickerei geben doch genau das ist geschehen - ohne das seitens der EU die geringste Nortwendigkeit dafür vorhanden war.

Der britische Spaltpilz der der EU nie wirklich etwas genutzt hat steht nun stolz auf dem Siegertreppchen anstatt vor verschlossenen Türen mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Statt dieses Inselpack am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen leckt man Ihnen nun die Rosette - mit Merkels Flintenuschi als Verhandlerin.

Da fragt man sich doch als gebeuteltes EU-Mitgliedsland wie das denn sein kann.
UK kann ein Handelsabkommen mit den USA schließen und dann ohne Zölle deren Waren weiter in die EU exportieren.
Geile Nummer :D

An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen wer hier die Hosen an hat und welchen Herren gedient wird.
UK ist ein Proxy der USA und sie bleiben weiter das trojanische Pferd was sie schon immer waren.
Unsere polnische Judenkanzlerin findet das natürlich wieder klasse.

Neu
24.12.2020, 20:06
Klar. Die bösen Deutschen. Sonst noch was du Nestbeschmutzer?
Jetzt mal langsam. Nicht "Die Deutschen", sondern die Deutsche Regierung hat das getan. Wie jetzt mit England. Die deutsche Regierung beschmutzt, ich nicht. Ich zähle nur Tatsachen auf.
Im übrigen mäßige dich, wenn du anfängst, beleidigend zu werden, antworte ich nicht mehr.

Shahirrim
24.12.2020, 20:18
Was für eine Lachnummer!
Die EU hat heute gezeigt das man aus ihr austreten kann und trotzdem ohne Zölle Waren weiterhin in die EU exportieren und verkaufen kann. Weiterhin volle Kontrolle über Grenzen, Einwanderung und Geldsystem.
Wo ist dann bitte noch der Vorteil wenn man Mitglied in diesem Verein ist?

Monatelang tat man unnachgiebig und spielte hartes Verhandeln vor - nun zeigt sich das es nur ein Bluff war.
Angeblich sollte es keine Rosinenpickerei geben doch genau das ist geschehen - ohne das seitens der EU die geringste Nortwendigkeit dafür vorhanden war.

Der britische Spaltpilz der der EU nie wirklich etwas genutzt hat steht nun stolz auf dem Siegertreppchen anstatt vor verschlossenen Türen mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Statt dieses Inselpack am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen leckt man Ihnen nun die Rosette - mit Merkels Flintenuschi als Verhandlerin.

Da fragt man sich doch als gebeuteltes EU-Mitgliedsland wie das denn sein kann.
UK kann ein Handelsabkommen mit den USA schließen und dann ohne Zölle deren Waren weiter in die EU exportieren.
Geile Nummer :D

An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen wer hier die Hosen an hat und welchen Herren gedient wird.
UK ist ein Proxy der USA und sie bleiben weiter das trojanische Pferd was sie schon immer waren.
Unsere polnische Judenkanzlerin findet das natürlich wieder klasse.

Ja, vor allem wenn da mit Biden ein US-Präsident käme, der der EU bei einer harten Haltung den Rücken stärkt und GB ganz hinten sich hätte anstellen müssen.

Ich bin aber sicher, das war nicht das Ende der EU. Das kann nicht so bleiben. Die EU wird überleben, dieses Abkommen wird nicht das letzte Wort gewesen sein.

Shahirrim
24.12.2020, 20:22
Die Britten hatten keine Lust auf eine deutsche EU, in UK wird es bald blühende Landschaften geben. Die EU wird in ein paar Jahren untergehen, immer wenn Deutschland die Hegemonie übernimmt endet es in ein Untergang. Der UK werden auch andere folgen, Deutschland wird vermuselt und vernegert als letztes das Licht ausschalten :appl:

Nee, niemand wird GB folgen. Die EU wird aber reformiert und nicht dieses Monster aus 27 Staaten bleiben, es wird ein agiles Kerneuropa geben aus so 10 Staaten. Der Rest landet am Katzentisch. England wird aber nicht aufblühen, vor allem nicht, wenn Biden dann doch noch Präsident werden wird.
GB konnte nebenbei nur austreten, weil sie Atombomben haben. Wie soll zum Beispiel Ungarn der EU so drohen können, die haben doch keine wirkliche militärische Macht?

Trusty
24.12.2020, 20:25
Ja, vor allem wenn da mit Biden ein US-Präsident käme, der der EU bei einer harten Haltung den Rücken stärkt und GB ganz hinten sich hätte anstellen müssen.

Ich bin aber sicher, das war nicht das Ende der EU. Das kann nicht so bleiben. Die EU wird überleben, dieses Abkommen wird nicht das letzte Wort gewesen sein.

Ach komm schon - ich bitte dich! Als ob die USA jemals ihrem britischen Pudel in den Arsch treten würden :D
UK und USA sind best friends und können nicht ohne einander.
Ich halte es im übrigen für Propaganda das Biden EU freundlich eingestellt ist.
Ist alles eine große Show.
An ihren Taten sollt ihr sie messen!

Shahirrim
24.12.2020, 20:27
Ach komm schon - ich bitte dich! Als ob die USA jemals ihrem britischen Pudel in den Arsch treten würden :D
UK und USA sind best friends und können nicht ohne einander.
Ich halte es im übrigen für Propaganda das Biden EU freundlich eingestellt ist.
Ist alles eine große Show.
An ihren Taten sollt ihr sie messen!

Nee, ich nicht. Der Austritt war nicht gewollt von der Elite, jetzt hat man "das Beste" draus gemacht. Aber gewollt war das so nicht. Die EU hätte mehr rausholen können, aber Weiber können es eben nicht.

Trusty
24.12.2020, 20:32
Nee, ich nicht. Der Austritt war nicht gewollt von der Elite, jetzt hat man "das Beste" draus gemacht. Aber gewollt war das so nicht. Die EU hätte mehr rausholen können, aber Weiber können es eben nicht.

Die „Elite“ sitzt woanders wie wir heute mal wieder gesehen haben und ist mit Sicherheit nicht die EU.
Die „Elite“ wollte diesen Austritt - sonst würde es ihn nicht geben!
Die EU hätte mehr rausholen können?:D
Die haben einfach so alles verspielt statt als großer Gewinner dazustehen. Hälst du das für Zufall? :fizeig:

Shahirrim
24.12.2020, 20:38
Die „Elite“ sitzt woanders wie wir heute mal wieder gesehen haben und ist mit Sicherheit nicht die EU.
Die „Elite“ wollte diesen Austritt - sonst würde es ihn nicht geben!
Die EU hätte mehr rausholen können?:D
Die haben einfach so alles verspielt statt als großer Gewinner dazustehen. Hälst du das für Zufall? :fizeig:

Ich sag es so. Das war noch nicht das Ende. Der Streit wird wieder ausbrechen. Noch härter, als du es dir in den kühnsten Träumen vorstellen kannst.

Um ehrlich zu sein, ich habe auch mit einem Deal gerechnet, aber nicht mit so einem Guten für GB.

Was die Eliten wollen, weiß ich, ist aber uninteressant, denn was der Schöpfer will, danach gucke ich. Der Brexit war Wille des Schöpfers, da die EU im 3. Weltkrieg gegen England in den Krieg zieht und es auslöscht. Das wäre nicht möglich, wäre GB Teil der EU. Deswegen wird die EU auch kein weiteres Land verlassen, was ja logisch wäre nach dem Deal. Wenn man daran natürlich nicht glaubt, sieht man nur den Erfolg der Angelsachsen. Ich sage jedoch, lasst euch davon nicht blenden.

Und deine Hoffnungen, dass die EU bald Geschichte ist, werden sich (leider) nicht erfüllen. GB konnte nebenbei nur wegen seiner Atombomben austreten.

WilliN
24.12.2020, 20:39
Hier mal so 'nen Tommy, kurz nach dem Verlassen des Flugzeuges in Malaga/Südspanien

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69706&stc=1

Zack1
24.12.2020, 20:40
GB konnte nebenbei nur austreten, weil sie Atombomben haben. Wie soll zum Beispiel Ungarn der EU so drohen können, die haben doch keine wirkliche militärische Macht?

:achtung: :auro:



Unterschiede:

GB war Nettozahler, nämlich die von mir erwähnten rd. 6 Mrd. / Jahr.
Ungarn bekommt Geld.

Nach Ungarn will kein "Migrant". Dort gips max. ne Wassersuppe im unbeheiztem Zelt.
Zaun ham die auch.
Aber als Urlauber / Tourist und Nostalgiker (fast Muselfrei selbst in Budapest)
soll es prima sein.

da hassus:

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

Shahirrim
24.12.2020, 20:42
:achtung: :auro:



Unterschiede:

GB war Nettozahler, nämlich die von mir erwähnten rd. 6 Mrd. / Jahr.
Ungarn bekommt Geld.

Nach Ungarn will kein "Migrant". Dort gips max. ne Wassersuppe im unbeheiztem Zelt.
Zaun ham die auch.
Aber als Urlauber / Tourist und Nostalgiker (fast Muselfrei selbst in Budapest)
soll es prima sein.
Bestätigt doch mich nur, dass Ungarn kaum Druckmittel gegen die EU hat. Wie soll es da raus gehen? Die Briten mussten ihre ganze militärische Macht ausspielen, um rauszugehen.
Und das ist doch der Grund, warum Ungarn nicht austreten wird. Ungarn konnte nur auch deswegen "Nein!" zu den Coronahilfen sagen, weil sie doch recht gut gehaushaltet haben und andere Staaten die EU-Gelder viel dringender brauchen.

navy
24.12.2020, 20:43
Wieviele Patente meldet denn Albanien so an?

Die kontrollierten schon vor 25 Jahren den Drogen Markt, und Partner in der Deutschen Regierung, Steinmeier, Martin Schulz, die Hamburger Banden gibt es genügend. Die können Alles aufkaufen. Ist ja billig in Deutschland, einen Wissenschaftler oder Politiker zukaufen. Oft reicht eine Selfie, Foto Show

Trusty
24.12.2020, 20:50
Ich sag es so. Das war noch nicht das Ende. Der Streit wird wieder ausbrechen. Noch härter, als du es dir in den kühnsten Träumen vorstellen kannst.

Um ehrlich zu sein, ich habe auch mit einem Deal gerechnet, aber nicht mit so einem Guten für GB.

Was die Eliten wollen, weiß ich, ist aber uninteressant, denn was der Schöpfer will, danach gucke ich. Der Brexit war Wille des Schöpfers, da die EU im 3. Weltkrieg gegen England in den Krieg zieht und es auslöscht. Das wäre nicht möglich, wäre GB Teil der EU. Deswegen wird die EU auch kein weiteres Land verlassen, was ja logisch wäre nach dem Deal. Wenn man daran natürlich nicht glaubt, sieht man nur den Erfolg der Angelsachsen. Ich sage jedoch, lasst euch davon nicht blenden.

Und deine Hoffnungen, dass die EU bald Geschichte ist, werden sich (leider) nicht erfüllen. GB konnte nebenbei nur wegen seiner Atombomben austreten.

Ich habe hier vor Monaten schon geschrieben das UK goldene Zeiten bevorstehen und der Brexit das Beste ist was denen passieren kann. Damit stand ich hier allein auf weiter Flur - nunja auch hier wird oft nur das nachgeplappert was die Glotze vermittelt.
Du erinnerst dich vielleicht an all die Stimmen die meinten das UK ohne die EU völlig gefickt ist.
Die haben sich alle geirrt - also warum empören die sich nicht und äußern zumindest ihre Verwunderung?

P.S.: Keine Ahnung was der Schöpfer da noch vorhat, aber laut Bibel wird die EU zerfallen.

Panther
24.12.2020, 20:55
Die Briten haben hoch gepokert und alles gewonnen.
Die EU Bekloppten haben die Nerven verloren.
Ein kurzer Anruf aus Washington in Berlin reicht schon aus, wobei die in Berlin das bestimmt von alleine auch so wollten.

Für die Briten ist das Ergebnis so noch viel besser als wenn sie keinen Vertrag gemacht hätten.
Weiterhin zollfrei in die EU, freier Waren- und Geldverkehr in die EU.
Geile Nummer.
Die Froschfresser werden heute vor Wut kochen.


Der totale Sieger, über die EU Ratten! die Britten: und die Thread Überschrift war von Beginn an falsch! Verlierer die EU

Abkommen verspricht Großbritannien Exporte ohne Zölle

Die Verhandlungen hätten eigentlich schon im Oktober abgeschlossen werden sollen, doch zogen sich immer weiter in die Länge. Mehrfach standen sie wohl kurz vor dem Scheitern. Wegen der Kürze der Zeit kann ein Abkommen auf EU-Seite nicht mehr rechtzeitig ratifiziert werden. Es müsste vorläufig angewendet werden, falls die 27 EU-Staaten zustimmen. Auf britischer Seite hat die Regierung angekündigt, das Parlament zu befassen.https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_89179180/brexit-deal-ist-da-eu-und-grossbritannien-einigen-sich-auf-handelspakt.html



Der Brexit ist auch ein Versagen der EU. Sie hat nicht verhindern können, dass sich viele Briten von den Ideen eines geeinten und einigen Europas abwandten und sich am Ende von Brüssel nicht mehr unterstützt, sondern gegängelt fühlten

........................................

Was bleibt, ist Trauer um den Abschied eines so wichtigen und engen Partners – nicht nur Deutschlands. Aber auch Unverständnis und Wut darüber, dass es überhaupt so weit kommen konnte

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89078606/kommentar-zum-brexit-deal-vernunft-schlaegt-fisch.html

Schwabenpower
24.12.2020, 21:12
Ich habe hier vor Monaten schon geschrieben das UK goldene Zeiten bevorstehen und der Brexit das Beste ist was denen passieren kann. Damit stand ich hier allein auf weiter Flur - nunja auch hier wird oft nur das nachgeplappert was die Glotze vermittelt.
Du erinnerst dich vielleicht an all die Stimmen die meinten das UK ohne die EU völlig gefickt ist.
Die haben sich alle geirrt - also warum empören die sich nicht und äußern zumindest ihre Verwunderung?

P.S.: Keine Ahnung was der Schöpfer da noch vorhat, aber laut Bibel wird die EU zerfallen.
Du bist ein Lüger :basta:

Du standest nicht alleine da ;) Hast mich nur nie beachtet :hd:

navy
24.12.2020, 21:25
Die Briten haben hoch gepokert und alles gewonnen.
Die EU Bekloppten haben die Nerven verloren.
Ein kurzer Anruf aus Washington in Berlin reicht schon aus, wobei die in Berlin das bestimmt von alleine auch so wollten.

Für die Briten ist das Ergebnis so noch viel besser als wenn sie keinen Vertrag gemacht hätten.
Weiterhin zollfrei in die EU, freier Waren- und Geldverkehr in die EU.
Geile Nummer.
Die Froschfresser werden heute vor Wut kochen.

Die Britten kontrollieren nun klar die Fischerei Rechte, und die EU hat nicht einmal die einfachsten Dinge bis heute kapiert, seitdem sie auf dem Maidan auftauchten, verrückt spielten und das Völkerecht aushebelten. Ich kenne keine Regierung der Welt, die nicht kapiert, das man abgehört wird und das wird die EU Kommission, mit ihren korrupten Verrückten schon lange. Das wird ignoriert, man plabbert mit Merkel wie kleine Kinder, die Stratgien munter am Telefon. So blöde muss man mal sein

Deutschmann
24.12.2020, 21:29
...
Die Froschfresser werden heute vor Wut kochen.

Rate mal wem sie die Schuld geben werden.

Trusty
24.12.2020, 21:29
Du bist ein Lüger :basta:

Du standest nicht alleine da ;) Hast mich nur nie beachtet :hd:

Ok - das tut mir leid - ich fühlte mich nur so einsam :D
Ich hoffe grün kann das etwas ausbügeln :)

P.S. Grün geht gerade nicht - wir holen das nach!

Trusty
24.12.2020, 21:32
Rate mal wem sie die Schuld geben werden.

:gp:

MorganLeFay
24.12.2020, 21:49
Die kontrollierten schon vor 25 Jahren den Drogen Markt, und Partner in der Deutschen Regierung, Steinmeier, Martin Schulz, die Hamburger Banden gibt es genügend. Die können Alles aufkaufen. Ist ja billig in Deutschland, einen Wissenschaftler oder Politiker zukaufen. Oft reicht eine Selfie, Foto Show

Um die Frage etwas anders zu formulieren — weißt du, was ein Patent ist?