Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

Seiten : 1 2 [3]

Blackbyrd
29.01.2021, 10:53
Nochmal für dumme wie dich.

Merkel hat Spahn gezwungen die eigene Bestellung abzubrechen und die EU in einen Brief anzubetteln das zu übernehmen du Depp.

Du dummer Oberdepp, dann kannst du es sicherlich mit entsprechenden Links oder Artikeln belegen

Bolle
29.01.2021, 11:00
Du dummer Oberdepp, dann kannst du es sicherlich mit entsprechenden Links oder Artikeln belegen

Eine Analyse von Ulrich ReitzJetzt ist klar, wo Verantwortung für Impf-Desaster liegt - und Merkel spürt die Gefahr

Impfstoff-Desaster: Wo die Verantwortung liegt, ist jetzt klar: im Kanzleramt

Initiatorin dieses wichtigen Strategiewechsels, den "Bild" dokumentierte: die Bundeskanzlerin, gemeinsam mit der Kommissionspräsidentin. Die Veröffentlichung dieses Schreibens entlastet den Gesundheitsminister, macht klar, wo die Verantwortung für das dann heraufziehende Impfstoff-Desaster lag: im Kanzleramt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/eine-analyse-von-ulrich-reitz-merkel-kaempft-um-ihre-fuehrungsrolle-in-deutschland_id_12836999.html

Noch einen:

Alle Augen richten sich auf die Kanzlerin. Ist immerhin die Frau, die Deutschland regiert. Was macht Angela Merkel? Sie macht das, was sie in solchen Momenten immer macht. Sie tut so, als ob sie mit allem nichts zu tun hätte. Das sagt Jan Fleischhauer in seiner neuen ServusTV-Kolumne "9 Minuten Netto".

Alle Finger richten sich in der Impf-Schuldfrage jetzt auf den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Anders als die Kanzlerin kann er sich nicht einfach in seinem Büro verstecken. Am Mittwoch große Regierungserklärung im Bundestag. Mit jedem Auftritt macht er sich mehr zum Gesicht der Krise.
Ist natürlich total ungerecht. Die Entscheidung, den Einkauf des Impfstoffs Brüssel zu überlassen, hat Angela Merkel getroffen, nicht Jens Spahn. Europapolitik wird immer noch im Kanzleramt gemacht und nicht im Gesundheitsministerium.

Je mehr Details der Geschichte ans Licht kommt, desto verrückter wird es. Die Belgier wollten nicht bei Biontech in Mainz kaufen, weil ihnen die neue RNA-Technik suspekt war. Besser bei bewährten Konzernen bestellen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/servustv-kolumne-9-minuten-netto-wer-hat-schuld-am-impf-desaster-fleischhauer-fordert-fingerzeig-auf-merkel_id_12869974.html

Blackbyrd
29.01.2021, 11:08
https://www.focus.de/politik/deutschland/eine-analyse-von-ulrich-reitz-merkel-kaempft-um-ihre-fuehrungsrolle-in-deutschland_id_12836999.html

Letztendlich ist immer der "Regierungschef" verantwortlich, aber der Hauptverantwortliche für seine ständig
wechselnden Aussagen z.B. zur Menge des Impfstoffes und zu den Impfterminen usw. ist der Gesundheitsminister Spahn.

Dennoch finde ich auch in diesem Artikel keinen Hinweis, dass Fr. Merkel die EU angebettelt hatte.

Auch in deinem neuen Hinweis finde ich nichts darüber, dass Fr. Merkel betteln gegangen ist.

Bolle
29.01.2021, 11:22
Letztendlich ist immer der "Regierungschef" verantwortlich, aber der Hauptverantwortliche für seine ständig
wechselnden Aussagen z.B. zur Menge des Impfstoffes und zu den Impfterminen usw. ist der Gesundheitsminister Spahn.

Dennoch finde ich auch in diesem Artikel keinen Hinweis, dass Fr. Merkel die EU angebettelt hatte.

Auch in deinem neuen Hinweis finde ich nichts darüber, dass Fr. Merkel betteln gegangen ist.

https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2010/03/dreiaffen.jpg
Ja nur weiter so! Nur solltest du dann den Dritten auch beherzigen!

Blackbyrd
29.01.2021, 11:27

Das würde ich zu 100%, allerdings nur, wenn man nicht so saudumm und blöd in einem Thread reingräscht.
So würde ich nie einen User "angehen" wenn ich in einem Thread einsteige.

Aber so etwas empfindest zu ja evtl. richtig und "rügst" nun den der sich wehrt.

Blackbyrd
29.01.2021, 11:31
###BagB###

Welchen netten Hinweise hast du denn für solche Worte?

Wolfger von Leginfeld
29.01.2021, 12:07
Laut UnserTirol24 drängeln sich in Österreich Politiker und Promis bei der Impfung vor:

https://www.unsertirol24.com/2021/01/22/politiker-und-promis-draengen-sich-weiter-beim-impfen-vor/

Der Tourismus ist zusammengebrochen, viele sind arbeitslos ... da sieht man den einzigen Ausweg oft nur in der Impfung. Das Flächenland Deutschland mit seiner Industrie hat es da leichter.

mick31
01.02.2021, 15:43
https://www.welt.de/politik/ausland/article225470987/Impf-Debakel-Wird-die-Zweifel-an-von-der-Leyens-Fuehrungsqualitaet-verstaerken.html#Comments

:haha: :haha:

Als ob einer ein einziger die nicht schon immer für unfähig gehalten hat.....

Schlummifix
08.02.2021, 12:28
Umfrage: 22% der Deutschen wollen Biontech-Impfstoff

Wenn sie die Wahl hätten, würden sich 22 Prozent der Deutschen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer impfen lassen. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv.
:lach:

Da hilft nur, die Nadeln in die Arme zu rammen; mit Hilfe der Bundespolizei.

BlackForrester
15.02.2021, 10:13
Nach Schätzungen von diversen Fachleuten wird das gemeine Fußvolk vermutlich
die erste Impfung im April erhalten.

Dann allerdings könnte es knapp mit der gekauften Impfstoffmenge werden, da ja die vorrangigen
Menschengruppen mind. 2x geimpft werden müssen.

Corona-Impfungen in der EU: Kritik an Einkaufspolitik der EU (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/corona-impfungen-in-der-eu-kritik-an-einkaufspolitik-der-eu/ar-BB1c34qo?ocid=msedgntp)

Es fragen sich ja schon viele Menschen, wie es angehen kann, dass ein in Deutschland mit Steuermitteln
geförderte Impfstoff bereits in anderen Ländern zum Einsatz kommt. Die "Ausrede", dass man ganz genau
prüfen muss, scheint mir eher ein hilfloses Argument zu sein.

Lassen wir einmal aussen vor dass die Blondine aus Hannover sich schon wieder mit Ruhm bedecken wollte (wie als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, als Bundesministerin für Arbeit und Soziales und als Bundesministerin der Verteidigung) und vor lauter Unfähigkeit in einem Kübel Scheiße gelandet ist. (wobei - sieht man aber die "Karriere" dier Frau - gepflastert von Fehl- und Nichtlleistungen - kann man sich dann die Frage stellen - für wen hat man denn Alles die Beine breit gemacht :?, denn ein Mensch selbst mit einem mittelmässigen IQ würde dieser Frau doch maximal einen Handfeger in die Hand drücken (bei einem Besen wäre wohl der Stiel am Ende kapuut) um den Boiden zu kehren.

Lasse wir diese Frau und der anerkannte Unfähigkeit also einmal aussen vor - wo sitzt denn das nächste Weib der gesammelten Inkompetenz? Ach ja, im Bundeskanzleramt...

Art 14 GG sagt:
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

....und jetzt stellen wir uns gantz einfach die Frage, warum die Politik in diesem Lande (und zwat quer durch ALLE Parteien) nicht dafür Sorge getragen hat, dass man sämtliche nationale Anstrengungen unternommen hat um möglichst schnell in ausreichenden Menge Impfstoffe herzustellen.

Ein Musk baut in Brandenburg in wenigen Monaten eine ganze Aufofabrik - da sollen die deutschen chemischen und medizinischen Firmen nicht in der Lage, nach ggf. diversen Umbauten, sein Millionen von Impfdosen am Tag ´rauszuhauen?

Hat halt was mit Prioritäten zu tun und den deutschen Parteien war und ist es halt wichtiger solche Gesetze wie das Lieferkettengesetz zu erlassen, Steuererhöhungen zu beschließen und so weiter - den Bürger mit Impfstoffen zu versorgen ist doch unwichtig - macht man halt die Läden weiterhin dich, so what und für sich selber hat man ja besten vorgesorgt indem man sich vordrängelt - sie es als Parteimitglied, sei es als Kirchenfunktionär, sei es als Funktionär sogenannten gemeinnütziger Vereine wie das DRK, die AWO etc.

Am Ende kann und muss man sich die Frage stellen - sind die zwei Weiber an der Spitze (also einmal der EU und einmal dieses Land) wirklich so total unfähig ODER geschieht was geschieht mit Absicht.

Swesda
15.02.2021, 10:58

Dann allerdings könnte es knapp mit der gekauften Impfstoffmenge werden, da ja die vorrangigen

Corona-Impfungen in der EU: Kritik an Einkaufspolitik der EU (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/corona-impfungen-in-der-eu-kritik-an-einkaufspolitik-der-eu/ar-BB1c34qo?ocid=msedgntp)

Es fragen sich ja schon viele Menschen, wie es angehen kann, dass ein in Deutschland mit Steuermitteln
geförderte Impfstoff bereits in anderen Ländern zum Einsatz kommt. Die "Ausrede", dass man ganz genau
Vielleicht haben ja die üblichen Auguren des HPF recht und die meisten Menschen wollen sich nicht impfen lassen? Dann hätten wir kein Problem. Ich bevorzuge auf jeden Fall den deutschen Impfstoff und ich lasse mich ganz sicher nicht mit einem anderen Impfstoff behandeln.

Blackbyrd
15.02.2021, 11:53
Vielleicht haben ja die üblichen Auguren des HPF recht und die meisten Menschen wollen sich nicht impfen lassen? Dann hätten wir kein Problem. Ich bevorzuge auf jeden Fall den deutschen Impfstoff und ich lasse mich ganz sicher nicht mit einem anderen Impfstoff behandeln.

Auch ich werde mich impfen lassen, da habe ich keine Probleme mit.

Ja, die üblichen Auguren und Russlandfreunde wollen sich ja nicht impfen lassen,
Impfverweigerer haben in Russland einen schweren Stand. :D

Polizei stürmt besetztes Kloster: Rebell-Mönch in Russland festgenommen - n-tv.de (n-tv.de) (https://www.n-tv.de/panorama/Rebell-Moench-in-Russland-festgenommen-article22261613.html)

antiseptisch
15.02.2021, 12:23
Ich vermute auch, dass die Tatsache, dass kein Impfstoff verfügbar ist, darüber hinwegtäuschen soll, dass sich ohnehin die meisten nicht impfen lassen wollen. Aber trotzdem müssen sie dem Gesichtsverlust irgendwie entgehen. Das wird noch spannend.

navy
15.02.2021, 19:07
War jetzt die Abteilung: Regierungs Promotion, für Impfmüll endlich mal beim impfen?

Swesda
15.02.2021, 21:58
War jetzt die Abteilung: Regierungs Promotion, für Impfmüll endlich mal beim impfen?
nein, mein Termin wurde auf April verschoben, der Altvordere wartet aber auch immer noch. Das ist wirklich ein Skandal. Wie alt muss man eigentlich sein um geimpft zu werden? >100? Die Unfähigkeit dieser Regierung wird nur noch durch deine Unfähigkeit übertroffen.

schlaufix
16.02.2021, 06:52
nein, mein Termin wurde auf April verschoben, der Altvordere wartet aber auch immer noch. Das ist wirklich ein Skandal. Wie alt muss man eigentlich sein um geimpft zu werden? >100? Die Unfähigkeit dieser Regierung wird nur noch durch deine Unfähigkeit übertroffen.

Die Hilflosigkeit der Bundesregierung und die der EU wird immer offensichtlicher. Wer die Impfquote hochrechnet kommt auf vier, fünf, sechs oder mehr Jahre bist alle Impfwilligen durchgeimpft sind. Im Augenblich scheint es so, als ob man die Pandemie aussitzen will.

Swesda
16.02.2021, 07:34
Die Hilflosigkeit der Bundesregierung und die der EU wird immer offensichtlicher. Wer die Impfquote hochrechnet kommt auf vier, fünf, sechs oder mehr Jahre bist alle Impfwilligen durchgeimpft sind. Im Augenblich scheint es so, als ob man die Pandemie aussitzen will.
Nein, das sicher nicht. Bei der Impfquote stimmt deine Hochrechnung nicht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Produktion nur linear ansteigt. Die Produktion wird eher exponentiell ansteigen. Sicher nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Hier gibt es schrecklich viel Geld zu verdienen. Es ist eine gnadenlose Unverschämtheit der Unternehmen, staatliche Hilfen für den Ausbau der Kapazitäten anzufordern. Auf eine solche Forderung kann nur eine Enteignung folgen. Aber unsere Regierung regiert nicht sondern kuscht nur nach allen Seiten. Ich muss mir leider die Kanzlerette mit Bananen um die Hüften vorstellen. Das tut so weh.

schlaufix
04.03.2021, 12:44
Nein, das sicher nicht. Bei der Impfquote stimmt deine Hochrechnung nicht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Produktion nur linear ansteigt. Die Produktion wird eher exponentiell ansteigen. Sicher nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Hier gibt es schrecklich viel Geld zu verdienen. Es ist eine gnadenlose Unverschämtheit der Unternehmen, staatliche Hilfen für den Ausbau der Kapazitäten anzufordern. Auf eine solche Forderung kann nur eine Enteignung folgen. Aber unsere Regierung regiert nicht sondern kuscht nur nach allen Seiten. Ich muss mir leider die Kanzlerette mit Bananen um die Hüften vorstellen. Das tut so weh.

Nach den neuesten Beschlüssen scheine ich recht zu behalten. Es gibt immer noch keine Impfstoffe um auch nur einigermassen zügig durchzuimpfen. Trotz eines Attests zur bevorzugten Impfung (Krankheit) wird man bei der Impfterminvergabe abgewiesen mit dem Hinweis, dass man sich in den Medien informieren soll wann man dran ist. Im Moment sei die erste Gruppe noch nicht durchgeimpft und ob man dann zur zweiten Gruppe gehört wusste das nette Fräulein auch nicht. Vertröstet wurde ich damit in einem Monat nochmal anzurufen. Vielleicht hätte sich bis dahin ja etwas geändert.
Ziemliche Verarsche seitens der Regierung würde ich sagen.

sibilla
04.03.2021, 15:36
Nach den neuesten Beschlüssen scheine ich recht zu behalten. Es gibt immer noch keine Impfstoffe um auch nur einigermassen zügig durchzuimpfen. Trotz eines Attests zur bevorzugten Impfung (Krankheit) wird man bei der Impfterminvergabe abgewiesen mit dem Hinweis, dass man sich in den Medien informieren soll wann man dran ist. Im Moment sei die erste Gruppe noch nicht durchgeimpft und ob man dann zur zweiten Gruppe gehört wusste das nette Fräulein auch nicht. Vertröstet wurde ich damit in einem Monat nochmal anzurufen. Vielleicht hätte sich bis dahin ja etwas geändert.

laß es bleiben, stelle dich in die letzte reihe und warte ab, bis dahin hat sich dieser hype totgelaufen.

es geht nur ums geld und abzocke, sonst nix.

ich hatte heute einige telefonate und es gibt noch denkende menschen, da wird dem impfgelumpe durchweg der stinkefinger gezeigt.

sie halten durch, obwohl sich jeder gedanken über die drohungen, nötigungen und erpressungen macht, sh. drohender jobverlust, mobbing durch kollegen ....

angst ist diesbezüglich da, aber das gewissen, die familie und engste verwandtschaft zu schützen, ist stärker, rein intuitiv.

und das ist gut so.

schlaufix
04.03.2021, 16:12
laß es bleiben, stelle dich in die letzte reihe und warte ab, bis dahin hat sich dieser hype totgelaufen.

ich hatte heute einige telefonate und es gibt noch denkende menschen, da wird dem impfgelumpe durchweg der stinkefinger gezeigt.

sie halten durch, obwohl sich jeder gedanken über die drohungen, nötigungen und erpressungen macht, sh. drohender jobverlust, mobbing durch kollegen ....

angst ist diesbezüglich da, aber das gewissen, die familie und engste verwandtschaft zu schützen, ist stärker, rein intuitiv.

und das ist gut so.

Ein etwas verwirrter Beitrag. Telefonate? Impfgelumpe? Stinkefinger? Nötigungen? Erpressungen? Mobbing?

Merkelraute
04.03.2021, 16:15
Ich hätte schon im Dezember mich impfen können. Hab dankend abgelehnt.

schlaufix
04.03.2021, 16:17
Ich hätte schon im Dezember mich impfen können. Hab dankend abgelehnt.

Schön für dich. Trotzdem fehlt es an Impfstoff.

sibilla
04.03.2021, 16:19
Ein etwas verwirrter Beitrag. Telefonate? Impfgelumpe? Stinkefinger? Nötigungen? Erpressungen? Mobbing?

lies nochmal, dann verstehst du, oder auch nicht.

es gibt in meinen kreisen noch denkende menschen, die sich aus dem berliner glaspalast nicht verarschen lassen, vorwiegend in ländlichen kreisen, wo corona auch vorwiegend als katzenschnupfen grassiert und jedem, der mit tieren was zu tun hat, durchaus bekannt ist.

du kannst dich ja durchaus impfen lassen, es ist dir ja freigestellt, freiwillig.

hast du schon einen termin? :))

dann aber flott, huschhusch, und den zweiten und dritten gleich hinterher, du wirst überleben und hundert jahre alt.

es sei dir vergunnt. :)

Merkelraute
04.03.2021, 16:29
Schön für dich. Trotzdem fehlt es an Impfstoff.
Ist eh nur Placebo.

schlaufix
04.03.2021, 16:34
lies nochmal, dann verstehst du, oder auch nicht.

es gibt in meinen kreisen noch denkende menschen, die sich aus dem berliner glaspalast nicht verarschen lassen, vorwiegend in ländlichen kreisen, wo corona auch vorwiegend als katzenschnupfen grassiert und jedem, der mit tieren was zu tun hat, durchaus bekannt ist.

du kannst dich ja durchaus impfen lassen, es ist dir ja freigestellt, freiwillig.

hast du schon einen termin? :))

dann aber flott, huschhusch, und den zweiten und dritten gleich hinterher, du wirst überleben und hundert jahre alt.

es sei dir vergunnt. :)

Liest du auch Beiträge richtig durch bevor du sie zitierst? Anscheinend ist das nicht der Fall sonst hättest du mitbekommen das ich noch keinen Termin habe. Mit deinen Kreisen meinst du sicherlich die 10% die alle anderen als Dummmichel bezeichnen. Dann hast du es ja gut angetroffen. In meinen Kreisen nennen sie die, die Corona als Katzenschnupfen bezeichnen schlichtweg Idioten. Da bin ich mal froh das ich zu den 90 % der Dummmichel gehöre die Corona sehr ernst nehmen. Und hast du wirklich nicht zum Thema zu sagen?

schlaufix
04.03.2021, 16:35
Ist eh nur Placebo.

Und du meinst daran sterben die geimpften?

Schwabenpower
04.03.2021, 16:36
Liest du auch Beiträge richtig durch bevor du sie zitierst? Anscheinend ist das nicht der Fall sonst hättest du mitbekommen das ich noch keinen Termin habe. Mit deinen Kreisen meinst du sicherlich die 10% die alle anderen als Dummmichel bezeichnen. Dann hast du es ja gut angetroffen. In meinen Kreisen nennen sie die, die Corona als Katzenschnupfen bezeichnen schlichtweg Idioten. Da bin ich mal froh das ich zu den 90 % der Dummmichel gehöre die Corona sehr ernst nehmen. Und hast du wirklich nicht zum Thema zu sagen?
Und zu den 99,995 % die von Corona gar nicht betroffen sind?

sibilla
04.03.2021, 17:06
Und zu den 99,995 % die von Corona gar nicht betroffen sind?

:D

merci für deine unterstützung.

er kanns ja tierisch ernst nehmen, ich lasse mir keine angst einjagen, habe ich diesbezüglich noch nie gehabt.

wie war das mit "schlau"fix? :)

90% dummichel paßt dann schon, gelle?

nur so am rande, ich muß nächsten donnerstag auf eine beerdigung, bin die kroatische delegation für den anderen teil der familie.

jetzt habe ich nachgefragt und den bescheid bekommen, 25 personen dürfen in die halle, außenherum könnten 100 leute kommen, ich lach mich tot.

ich habs mir gerade noch verkniffen zu fragen, ob dann da auch polizeipersonenschutz vorhanden ist.

innen 25, außen 100, das lädt dazu doch geradezu ein, um wieder ordentlich knöllchengeld einzusacken. die warten doch mittlerweile darauf, abzukassieren.

der staat braucht geld.

ich glaubs ja nicht mehr, was hier so abgeht

ich werde auf jeden fall berichten.

guats nächtle. :))

Schwabenpower
04.03.2021, 17:08
:D

merci für deine unterstützung.

er kanns ja tierisch ernst nehmen, ich lasse mir keine angst einjagen, habe ich diesbezüglich noch nie gehabt.

wie war das mit "schlau"fix? :)

90% dummichel paßt dann schon, gelle?

nur so am rande, ich muß nächsten donnerstag auf eine beerdigung, bin die kroatische delegation für den anderen teil der familie.

jetzt habe ich nachgefragt und den bescheid bekommen, 25 personen dürfen in die halle, außenherum könnten 100 leute kommen, ich lach mich tot.

ich habs mir gerade noch verkniffen zu fragen, ob dann da auch polizeipersonenschutz vorhanden ist.

innen 25, außen 100, das lädt dazu doch geradezu ein, um wieder ordentlich knöllchengeld einzusacken. die warten doch mittlerweile darauf, abzukassieren.

der staat braucht geld.

ich glaubs ja nicht mehr, was hier so abgeht

ich werde auf jeden fall berichten.

guats nächtle. :))
Stellt sich mal wieder die Frage: wozu dann Masken?

pixelschubser
04.03.2021, 17:14

und das ist gut so.

@Ingeborg hat ja im Coronastrang mal den Inhalt des Impfstoffes eingestellt.

Wer sich diese Brühe in den Körper jagen lassen will, sollte den Beipackzettel ausführlich und in Ruhe lesen. Dieser genmanipulierte Cocktail dürfte noch einige Überraschungen bereithalten!

Swesda
04.03.2021, 17:27
Mit "Verarsche" hat das leider nichts zu tun. Das würde ja bedeuten, sie wüssten wie es geht sie tun es aber nicht. Aber es ist ja so, dass sie eben nicht wissen wie es geht. Das völlige Chaos ist keineswegs einer intriganten Verschwörung zuzurechnen sondern einer totalen Unfähigkeit. AstraZeneca ist da. Heute wurde es freigegeben auch für Ältere. Vielleicht geht ja jetzt etwas vorwärts. Immerhin haben die Querdenker eine Lockerung erreicht. Die Politiker sind eingeknickt. Wahljahr ist und um Wählerstimmen geht es. Dritte Welle, wir kommen.

Flüchtling
04.03.2021, 17:36
Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

:angst:

erselber
04.03.2021, 17:40
:angst:

Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

Da kann man nur mit Klaus in abgewandelter Form sprechen: "Und das ist auch gut so."

schlaufix
04.03.2021, 19:03
Mit "Verarsche" hat das leider nichts zu tun. Das würde ja bedeuten, sie wüssten wie es geht sie tun es aber nicht. Aber es ist ja so, dass sie eben nicht wissen wie es geht. Das völlige Chaos ist keineswegs einer intriganten Verschwörung zuzurechnen sondern einer totalen Unfähigkeit. AstraZeneca ist da. Heute wurde es freigegeben auch für Ältere. Vielleicht geht ja jetzt etwas vorwärts. Immerhin haben die Querdenker eine Lockerung erreicht. Die Politiker sind eingeknickt. Wahljahr ist und um Wählerstimmen geht es. Dritte Welle, wir kommen.

Man kann sich selbst froh machen, wenn man sagt die Querdenker hätten eine Lockerung erreicht. Das waren dann doch eher die Politiker die eingesehen haben dem Bürger und ein paar Geschäftszweigen etwas Zuckerbrot zu reichen.

Swesda
05.03.2021, 12:28
Man kann sich selbst froh machen, wenn man sagt die Querdenker hätten eine Lockerung erreicht. Das waren dann doch eher die Politiker die eingesehen haben dem Bürger und ein paar Geschäftszweigen etwas Zuckerbrot zu reichen.
Nein. Wäre ja schön, wenn Politiker auch mal aus Einsicht handeln würden. Die jetzige Regierung ist aber nicht zur Einsicht fähig. Sie regiert nicht, sie wird getrieben. Vom Großkapital, von selbst ernannten Fachleuten für dieses und jenes, von Klüngelwirtschaft und auch von einer lauten Gegenbewegung, die sich nicht alles gefallen lässt. Was die Querdenker so alles erzählen ist inhaltlich der übliche Blödsinn, nicht besser als der Regierungsblödsinn, aber immerhin begehren sie auf, sie zeigen, dass man mit dem Volk nicht alles machen kann. Wahlen stehen an, Wahlen, das macht Regierungen immer nervös.

schlaufix
05.03.2021, 14:15
Nein. Wäre ja schön, wenn Politiker auch mal aus Einsicht handeln würden. Die jetzige Regierung ist aber nicht zur Einsicht fähig. Sie regiert nicht, sie wird getrieben. Vom Großkapital, von selbst ernannten Fachleuten für dieses und jenes, von Klüngelwirtschaft und auch von einer lauten Gegenbewegung, die sich nicht alles gefallen lässt. Was die Querdenker so alles erzählen ist inhaltlich der übliche Blödsinn, nicht besser als der Regierungsblödsinn, aber immerhin begehren sie auf, sie zeigen, dass man mit dem Volk nicht alles machen kann. Wahlen stehen an, Wahlen, das macht Regierungen immer nervös.

Wir haben da eine unterschiedliche Meinung. Die Politiker wissen längst das sie Fehler gemacht haben. Nun versuchen sie ihre Fehler durch fadenscheinige Beschlüsse und dem Schnelltesten etwas zu kaschieren. Natürlich spielt auch hier wie überall sonstwo das Großkapital eine gewichtige Rolle. Das es der Regierung an Einsicht fehlt liegt in der Natur der Sache. Kaum einer gibt freiwillig zu versagt zu haben.

Bruddler
05.03.2021, 14:39

Sich niemals einen eigenen Fehler eingestehen, so lautet die Devise der meisten Politiker.
Lieber alles schönreden, abstreiten, und die Schuld anderen zuschieben, und notfalls sogar ein "Bauernopfer" über die Klinge springen lassen...

Swesda
05.03.2021, 16:41
Sich niemals einen eigenen Fehler eingestehen, so lautet die Devise der meisten Politiker.
Lieber alles schönreden, abstreiten, und die Schuld anderen zuschieben, und notfalls sogar ein "Bauernopfer" über die Klinge springen lassen...
Naja, wenn die Regierung sich zumindest die Fehler hinter verschlossenen Türen eingestehen würde, dann hätte sie ja Einsicht gehabt, nur halt nicht gezeigt. Aber immerhin, sie hätte eigene Fehler als solche erkannt. Damit wärst du irgendwo auf einer Linie mit user @schlaufix (in dieser Angelegenheit. Mein Ansatz ist aber ein anderer. Für mich stellen sie sich nicht nur blöd, sie sind wirklich so blöd. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Ansammlung von Minderleistern in einer deutschen Regierung erlebt zu haben.

schlaufix
05.03.2021, 18:40
Naja, wenn die Regierung sich zumindest die Fehler hinter verschlossenen Türen eingestehen würde, dann hätte sie ja Einsicht gehabt, nur halt nicht gezeigt. Aber immerhin, sie hätte eigene Fehler als solche erkannt. Damit wärst du irgendwo auf einer Linie mit user @schlaufix (in dieser Angelegenheit. Mein Ansatz ist aber ein anderer. Für mich stellen sie sich nicht nur blöd, sie sind wirklich so blöd. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Ansammlung von Minderleistern in einer deutschen Regierung erlebt zu haben.

Woher willst du wissen das sie die Fehler nicht hinter verschlossenen Türen besprochen und damit eingestanden haben? Im allgemeinen hat bei verschlossenen Türen kein aussenstehender Zutritt. Alle Politiker als blöd zu bezeichen halte ich für unangemessen.

konfutse
05.03.2021, 19:02
Woher willst du wissen das sie die Fehler nicht hinter verschlossenen Türen besprochen und damit eingestanden haben? Im allgemeinen hat bei verschlossenen Türen kein aussenstehender Zutritt. Alle Politiker als blöd zu bezeichen halte ich für unangemessen.
Wenn sie freiwillig in der Außenwirkung als blöd gelten wollen sind sie vielleicht auch blöd.

Kurti
05.03.2021, 20:23
(...) Mein Ansatz ist aber ein anderer. Für mich stellen sie sich nicht nur blöd, sie sind wirklich so blöd. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Ansammlung von Minderleistern in einer deutschen Regierung erlebt zu haben.Verunglimpfen ist leicht, doch brauchbare, alternative Lösungen anzubieten ist schwer.

konfutse
05.03.2021, 20:27
In der Politik kommen nicht die Besten, Befähigsten ganz nach oben, sondern die Egomanischsten, Rücksichtslosesten, Korruptesten, Opportunistischsten. Insofern kann man die Frage nach Alternativen nicht stellen, denn die sind irgendwo im Nirgendwo der Parteien verschwunden.

Swesda
05.03.2021, 21:23
Ich bezeichne NICHT alle Politiker als blöd. Prof. Meuthen z.B. weiß sehr genau was er tut. Ich habe folgendes gesagt, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (nicht zu knapp!), und ich meine es genau so wie ich es gesagt habe. Also noch einmal:

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Ansammlung von Minderleistern in einer deutschen Regierung erlebt zu haben.

Die AfD z.B stellt keinen Teil der (Bundes)Regierung dar. Noch nicht. Soweit alles klar?

navy
05.03.2021, 21:31
Müll und Gift promoten, die einzige Aufgabe in Tradition, dieses Clubs des Pharma Betruges, was schon bei der SChweinegrippe so war

COVID-19-Impfung: Werden Kollateralschäden unter den Teppich gekehrt?
5 Mär. 2021 21:55 Uhr

Lautstark wird für COVID-19-Impfungen geworben. Doch die Anzahl der Verdachtsfälle schwerster Nebenwirkungen steigt. Dabei scheint nur ein kleiner Teil der Fälle ganz oben anzukommen. Transparent geprüft werden sie kaum. Und das Paul-Ehrlich-Institut schweigt sich aus.

Corona-Impfungen

von Susan Bonath

3.290 Verdachtsfälle von schweren Nebenwirkungen und 330 Tote im Zusammenhang mit COVID-19-Impfungen in zwei Monaten: Das ist die Bilanz aus dem neuen Sicherheitsbericht (https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-26-02-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8) des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), der den Zeitraum vom 27. Dezember 2020 bis 26. Februar 2021 umfasst. Doch rechtsmedizinisch untersucht wird kaum ein Fall, Konsequenzen bleiben aus. Dabei ist dies offenbar nur die Spitze des Eisbergs: Es sind inzwischen Sterbefälle kurz nach einer Impfaktion bekannt geworden, die die zuständigen Kommunen nicht einmal gemeldet haben. Sie gehen einfach unter, und das PEI mauert. https://de.rt.com/meinung/114026-covid-19-impfung-werden-kollateralschaden/

Swesda
05.03.2021, 21:34
Verunglimpfen ist leicht, doch brauchbare, alternative Lösungen anzubieten ist schwer.
Bei wem vermutest du denn beispielsweise eine überdurchschnittliche Intelligenz? Die Kanzlerette ist bei dem ganzen Sauhaufen noch die Klügste, und wirklich viel ist das auch nicht. Ich spreche von der Bundesregierung, von ihrem Kabinett. Söder gehört für mich noch zu den klügsten Politikerköpfen, aber der gehört nicht zur Regierung. Unfassbar dämlich sind die auf nicht unwichtigen Posten sitzenden Herren Scholz, Spahn und Scheuer. Bei den Damen sieht es leider absolut zappenduster aus. Da will ich keine besonders erwähnen, die hätten nicht mal bei LIDL an der Kasse eine Chance.

ich war heute in einem bayerischen Baumarkt, der zu einer großen Kette gehört. Er ist offen, Sicherheitspersonal gibt es nicht. Der Markt war nicht besonders besucht, für einen Freitag Nachmittag absolut schwach sogar. Die Firmenleitung hält es wohl nicht für nötig, das Geschäft mit Sonderangeboten anzukurbeln. Man lebt scheints recht gut von den Staatsgeldern.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum man sich durch die Gemischtwarenläden wie V-Markt oder Handelshof mühen darf, durch einen Baumarkt aber nicht, der ja ebenfalls Wein und andere Lebensmittel anbietet, wenn auch in einem ungünstigen Verhältnis zu den Holzdübeln.

Das Coronamanagement unserer Regierung lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Es ist einfach SCHEISSE. Es wäre ganz leicht das besser zumachen, und ich bin ganz sicher, auch du hättest passende Vorschläge, wie viele andere Bürger auch. Ja, es gibt auch Spinner, sicher. Aber der Großteil der geduldigen Deutschen hätte ad hoc bessere Pläne parat als dieses Idiotenteam.

Swesda
05.03.2021, 21:35
Müll und Gift promoten, die einzige Aufgabe in Tradition, dieses Clubs des Pharma Betruges, was schon bei der SChweinegrippe so war

5 Mär. 2021 21:55 Uhr

Lautstark wird für COVID-19-Impfungen geworben. Doch die Anzahl der Verdachtsfälle schwerster Nebenwirkungen steigt. Dabei scheint nur ein kleiner Teil der Fälle ganz oben anzukommen. Transparent geprüft werden sie kaum. Und das Paul-Ehrlich-Institut schweigt sich aus.

Corona-Impfungen

von Susan Bonath

3.290 Verdachtsfälle von schweren Nebenwirkungen und 330 Tote im Zusammenhang mit COVID-19-Impfungen in zwei Monaten: Das ist die Bilanz aus dem neuen Sicherheitsbericht (https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-26-02-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8) des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), der den Zeitraum vom 27. Dezember 2020 bis 26. Februar 2021 umfasst. Doch rechtsmedizinisch untersucht wird kaum ein Fall, Konsequenzen bleiben aus. Dabei ist dies offenbar nur die Spitze des Eisbergs: Es sind inzwischen Sterbefälle kurz nach einer Impfaktion bekannt geworden, die die zuständigen Kommunen nicht einmal gemeldet haben. Sie gehen einfach unter, und das PEI mauert. https://de.rt.com/meinung/114026-covid-19-impfung-werden-kollateralschaden/
Nichts wird irgendwohin gekehrt. Je mehr Menschen geimpft werden, umso mehr unangenehme Nebenwirkungen treten auf. Das ist keine Verschwörung sondern Mathematik.

Schwabenpower
05.03.2021, 22:06
Nichts wird irgendwohin gekehrt. Je mehr Menschen geimpft werden, umso mehr unangenehme Nebenwirkungen treten auf. Das ist keine Verschwörung sondern Mathematik.
Nein. Rechnen.
Und man kann genau so leicht ausrechnen, daß die Impfung Schwachsinn ist. Außer für die Profiteure

schlaufix
06.03.2021, 06:37

Ich habs mal gefettet.
Für mich kam es so rüber als ob du auch geschrieben hast das sie für dich wirklich blöd sind, die Politiker. Das ich dir unterstellt habe damit alle Politiker gemeint zu haben magst du mir sicher nachsehen. Impfstoff fehlt trotzdem.

Kurti
06.03.2021, 07:13
(...)
Das Coronamanagement unserer Regierung lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Es ist einfach SCHEISSE. Es wäre ganz leicht das besser zumachen, und ich bin ganz sicher, auch du hättest passende Vorschläge, wie viele andere Bürger auch. Ja, es gibt auch Spinner, sicher. Aber der Großteil der geduldigen Deutschen hätte ad hoc bessere Pläne parat als dieses Idiotenteam.Ich vermisse deine "passenden Vorschläge" bzw. die des Führungsstabs deiner bevorzugten Partei zur Bewältigung der (weltweiten!!!) Corona-Krise.

Dr Mittendrin
06.03.2021, 07:23
Bei wem vermutest du denn beispielsweise eine überdurchschnittliche Intelligenz? Die Kanzlerette ist bei dem ganzen Sauhaufen noch die Klügste, und wirklich viel ist das auch nicht. Ich spreche von der Bundesregierung, von ihrem Kabinett. Söder gehört für mich noch zu den klügsten Politikerköpfen, aber der gehört nicht zur Regierung. Unfassbar dämlich sind die auf nicht unwichtigen Posten sitzenden Herren Scholz, Spahn und Scheuer. Bei den Damen sieht es leider absolut zappenduster aus. Da will ich keine besonders erwähnen, die hätten nicht mal bei LIDL an der Kasse eine Chance.

ich war heute in einem bayerischen Baumarkt, der zu einer großen Kette gehört. Er ist offen, Sicherheitspersonal gibt es nicht. Der Markt war nicht besonders besucht, für einen Freitag Nachmittag absolut schwach sogar. Die Firmenleitung hält es wohl nicht für nötig, das Geschäft mit Sonderangeboten anzukurbeln. Man lebt scheints recht gut von den Staatsgeldern.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum man sich durch die Gemischtwarenläden wie V-Markt oder Handelshof mühen darf, durch einen Baumarkt aber nicht, der ja ebenfalls Wein und andere Lebensmittel anbietet, wenn auch in einem ungünstigen Verhältnis zu den Holzdübeln.

Das Coronamanagement unserer Regierung lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Es ist einfach SCHEISSE. Es wäre ganz leicht das besser zumachen, und ich bin ganz sicher, auch du hättest passende Vorschläge, wie viele andere Bürger auch. Ja, es gibt auch Spinner, sicher. Aber der Großteil der geduldigen Deutschen hätte ad hoc bessere Pläne parat als dieses Idiotenteam.

Auch Wagenknecht hat gute Vorschläge.

Dr Mittendrin
06.03.2021, 07:29

Sorry, wenn Lauterbach das Klima und Corona vermengt, weiss man der Druck kommt von oben, von Leuten die nie gewählt wurden.

Was geht denn Bill Gates das Klima an ?

Swesda
06.03.2021, 16:58
Ich vermisse deine "passenden Vorschläge" bzw. die des Führungsstabs deiner bevorzugten Partei zur Bewältigung der (weltweiten!!!) Corona-Krise.
ich bin nicht "meine bevorzugte Partei" und anders als bei anderen Parteien dürfen AfD Mitglieder und Verantwortliche durchaus auch verschiedener Meinung sein. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, sich in der Beurteilung der Coronalage zu sehr von den Flügelvibrationen irritieren zu lassen. Flügelpolitiker neigen dazu, alles was von offiziellen Stellen kommt sehr pauschal als Lügen abzutun. Im Fall der Pandemie liegen unsere Rechtsaußen definitiv falsch. Soweit die Voraussetzungen

Was die Maßnahmen betrifft gehörte die AfD schon von erster Stunde zu den Mahnern zur Mäßigkeit. Blinder Aktivismus (z.B. 30.000 Beatmungsgeräte) kostet viel und bringt überhaupt nichts. Richtig wäre es gewesen, dem Einzelhandel nicht nur klare Auflagen zu machen, sondern diese auch zu überwachen. Monatelang lag im Lebensmittelhandel Osbt und Gemüse offen da, und jeder durfte lustig darauf husten. Ein Unding. Dafür musste Einzelhandel und Gastronomie schließen. Warum? Strenge Auflagen und ebenso strenge Kontrollen wäre der richtige Weg gewesen. Bei den Impfstoffen nicht feilschen sondern klotzen. Sehr viel früher mit großangelegten Flächentests beginnen. Migration absolut auf Null herunterfahren. Auslandsreisen nur mit anschließender Quarantäne erlauben. Einreisen von Ausländer streng nur nach Quarantäne erlauben. Grenzen abschotten. Einigeln nach außén, offen bleiben nach innen.

Aber nein, das wäre ja schon wieder "national" gedacht und das gehört sich einfach nicht, ich weiß. Klüger wäre es aber gewesen. Du bist jetzt dran und ich bitte um deine Vorschläge.

Swesda
06.03.2021, 17:00
Sorry, wenn Lauterbach das Klima und Corona vermengt, weiss man der Druck kommt von oben, von Leuten die nie gewählt wurden.

Bei Bill Gates weiß ich es nicht, aber bei Musk ist es eindeutig. Der interessiert sich wirklich für die Zukunft der Menschheit.

Kurti
06.03.2021, 18:09
(Vollzitat)In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.

Antisozialist
06.03.2021, 18:14
In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.

Wer nach 1 Jahr immer noch herumirrt, gehört dort nicht hin.

Antisozialist
06.03.2021, 18:15

Atomkraft.

Kurti
06.03.2021, 18:52
Wer nach 1 Jahr immer noch herumirrt, gehört dort nicht hin.Die Phase des planlosen Herumirrens ist längst vorüber. Gänzlich ohne Umschweife und Korrekturen wird es trotzdem nicht gelingen, das Leben der Menschen weltweit wieder zu normalisieren.

konfutse
06.03.2021, 19:34
...
Richtig wäre es gewesen, dem Einzelhandel nicht nur klare Auflagen zu machen, sondern diese auch zu überwachen. Monatelang lag im Lebensmittelhandel Osbt und Gemüse offen da, und jeder durfte lustig darauf husten. Ein Unding.
...
In anderen Ländern darf man seit Jahren Obst und Gemüse nicht mir bloßer Hand anfassen. Selbst Bananen nicht, die wohl keiner mit Schale essen wird. Hierzulande darf jeder mit seinen Dreckfingern, mit denen er sich vorher noch die Ritze gekratzt hat drauf rum patschen und drücken und testen und zurücklegen.

konfutse
06.03.2021, 19:49
Die Phase des planlosen Herumirrens ist längst vorüber. Gänzlich ohne Umschweife und Korrekturen wird es trotzdem nicht gelingen, das Leben der Menschen weltweit wieder zu normalisieren.
Das planlose herumirren geht fröhlich weiter, auch wenn das deine Vortänzer anders behaupten.

Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (ab 08.März 2021): Buchläden, Baumschulen, Gartenmärkte, Baumärkte und Blumengeschäfte gelten künftig als Geschäfte und Märkte des täglichen Bedarfs sowie der Grundversorgung und dürfen öffnen. Nötig sind hier eine Begrenzung der Kundenzahl und ein Hygienekonzept.

Dresdner Corona-Schutz-Verordnung: Ab dem 8. März 2021 können bisher geschlossene Einrichtungen des Einzel- und Großhandels und Ladengeschäfte mit Kundenverkehr für höchstens eine Kundin oder einen Kunden pro angefangene 40 Quadratmeter Verkaufsfläche öffnen. Bedingung ist die vorherige Terminbuchung für einen fest begrenzten Zeitraum mit einer Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung.

Das sind keine Umschweife und Korrekturen um das Leben der Menschen wieder zu normalisieren, sondern Ausdruck von Massivunfähigkeit und Tiefenverlogenheit, die erst dazu geführt hat, dass das Leben der Menschen überhaupt normalisiert werden muss.

Du lebst immer noch in einer Welt der Obrigkeitshörigkeit. Es heißt, im Alter wird man weiser. Du wirst nur weißer.

Swesda
06.03.2021, 20:31
In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.
Wir sind jetzt aber im zweiten Lockdown und mithin in der "Im Nachhinein-Phase". Die Erfahrungen sind ja da. Aber das Chaos wird eher noch größer. Was haben sie aus der ersten Phase gelernt? Null, weniger als nichts, sozusagen, es läuft ja noch schlechter.

Ich bedauere das Fehlen deiner alternativen Vorschläge oder einer Zustimmung zu meinen Vorschlägen. Im Moment tust du genau das, was du mir/uns vorwirfst.

Antisozialist
07.03.2021, 07:46
Die Phase des planlosen Herumirrens ist längst vorüber. Gänzlich ohne Umschweife und Korrekturen wird es trotzdem nicht gelingen, das Leben der Menschen weltweit wieder zu normalisieren.

Unsere Regierung ist auch nach 1 Jahr nicht in der Lage, irgendeine Strategie zu verfolgen.

Andere Regierungen bekommen wenigstens noch das Beschwichtigen und gar nichts Tun auf die Reihe.

Wer nicht in der Lage ist, kurzfristig zu impfen und zu testen, der sollte auch nicht das Ziel eine grippefreien Welt verfolgen.

Dr Mittendrin
07.03.2021, 07:50
Bei Bill Gates weiß ich es nicht, aber bei Musk ist es eindeutig. Der interessiert sich wirklich für die Zukunft der Menschheit.

Steht auf Plakaten in München.

Kurti
07.03.2021, 08:45
Wir sind jetzt aber im zweiten Lockdown und mithin in der "Im Nachhinein-Phase". Die Erfahrungen sind ja da. Aber das Chaos wird eher noch größer. Was haben sie aus der ersten Phase gelernt? Null, weniger als nichts, sozusagen, es läuft ja noch schlechter.

Ich bedauere das Fehlen deiner alternativen Vorschläge oder einer Zustimmung zu meinen Vorschlägen. Im Moment tust du genau das, was du mir/uns vorwirfst.Berechtigte Kritik ist immer gefragt, aber speziell von dir erwarte ich keine Kurskorrekturen im Detail, sondern umfassende, praktikable, und neuartige Lösungsansätze.

Kurti
07.03.2021, 09:00
Unsere Regierung ist auch nach 1 Jahr nicht in der Lage, irgendeine Strategie zu verfolgen.

Andere Regierungen bekommen wenigstens noch das Beschwichtigen und gar nichts Tun auf die Reihe.

Wer nicht in der Lage ist, kurzfristig zu impfen und zu testen, der sollte auch nicht das Ziel eine grippefreien Welt verfolgen.Verfügst du über Erfahrungen beim Aufbau neuer Produktionslinien und den unvermeidlichen Schwierigkeiten bei deren Inbetriebnahme? Merke: Keine Produktion kann innerhalb kürzester Zeit von null auf hundert Prozent hochgefahren werden, selbst wenn teilweise auf bekanntes Wissen zurückgegriffen werden kann.
Noch befindet sich die gesamte Welt am Beginn der Impfaktion. Woher also derzeit genügend Impfstoff hernehmen und nicht stehlen?

konfutse
07.03.2021, 12:49

Wer nicht in der Lage ist, kurzfristig zu impfen und zu testen, der sollte auch nicht das Ziel eine grippefreien Welt verfolgen.
Verfügst du über Erfahrungen beim Aufbau neuer Produktionslinien und den unvermeidlichen Schwierigkeiten bei deren Inbetriebnahme? Merke: Keine Produktion kann innerhalb kürzester Zeit von null auf hundert Prozent hochgefahren werden, selbst wenn teilweise auf bekanntes Wissen zurückgegriffen werden kann.
Noch befindet sich die gesamte Welt am Beginn der Impfaktion. Woher also derzeit genügend Impfstoff hernehmen und nicht stehlen?
Impfen und Testen ist keine Produktion, aber was verstehst du schon von der Welt. Selbst dort, wo Impfstoff vorrätig ist fehlen die Kapazitäten fürs Impfen. Also Versagen in der Organisation auf ganzer Linie.

Politikqualle
07.03.2021, 12:56
Verfügst du über Erfahrungen beim Aufbau neuer Produktionslinien und den unvermeidlichen Schwierigkeiten bei deren Inbetriebnahme? Merke: Keine Produktion kann innerhalb kürzester Zeit von null auf hundert Prozent hochgefahren werden, selbst wenn teilweise auf bekanntes Wissen zurückgegriffen werden kann.
.
.. da gebe ich dir Recht , die Pharmaindustrie hat sich alle Beine rausgerissen um dieses auf die Laufschiene zu bringen , auch wenn bei denen die Produktionsbänder schon vorhanden sind , ist der logistische Aufbau und Umbau enorm ..

sibilla
07.03.2021, 16:18
Impfen und Testen ist keine Produktion, aber was verstehst du schon von der Welt. Selbst dort, wo Impfstoff vorrätig ist fehlen die Kapazitäten fürs Impfen. Also Versagen in der Organisation auf ganzer Linie.

ist doch gut so, daß sie sich zerreißen.

mich z. b. interessiert das ganze theater überhaupt nicht und ich werde auch den teufel tun und mir über irgendwelche hotlines, apps und dgl. so einen blöden impftermin zu beschaffen, darauf kann ich gut und gerne verzichten.

genau so die blöden tests bei aldi, lidl und konsorten, alles nur abzocke, die sich immer mehr herausstellt.

pfoten waschen, abstand halten, maske gezwungenermaßen über die gusche ziehen, das reicht. punkt.:basta:

verscheißern kann ich mich alleine.

Merkelraute
07.03.2021, 16:24

Lauterbach muss jetzt massive Lobbyarbeit für die Pharmabranche leisten, weil er im September 2021 einen neuen Job braucht. Vielleicht hofft er auf einen Job als Pressesprecher bei Biontech. Ich denke ja, daß die Verträge schon unterzeichnet sind. Covid-Kalle lässt da nichts anbrennen.

Dr Mittendrin
07.03.2021, 17:13

Wir wollen doch keinen Impfstoffnationalismus, sagen deutsche Politiker. Nix german first.

Dr Mittendrin
07.03.2021, 17:16
Berechtigte Kritik ist immer gefragt, aber speziell von dir erwarte ich keine Kurskorrekturen im Detail, sondern umfassende, praktikable, und neuartige Lösungsansätze.

swesda hat sich deutlich ausgedrückt. Du verteidigst nur Regierungsdilettantismus.

Swesda
07.03.2021, 22:54
Berechtigte Kritik ist immer gefragt, aber speziell von dir erwarte ich keine Kurskorrekturen im Detail, sondern umfassende, praktikable, und neuartige Lösungsansätze.

Umfassend und praktikabel waren meine Lösungsansätze bereits. "Neuartig" waren sie nicht, ich bin aber auch nicht angetreten, um ausgerechnet das Rad neu zu erfinden. Es sind bekannte Forderungen aus den Reihen der AfD, aber auch von anderen engagierten und mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten Mitmenschen der prominenten und weniger prominenten Art. Wo bleiben deine umfassenden und praktikablen Vorschläge?

Kurti
08.03.2021, 16:39
Umfassend und praktikabel waren meine Lösungsansätze bereits. "Neuartig" waren sie nicht, ich bin aber auch nicht angetreten, um ausgerechnet das Rad neu zu erfinden. Es sind bekannte Forderungen aus den Reihen der AfD, aber auch von anderen engagierten und mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten Mitmenschen der prominenten und weniger prominenten Art. Wo bleiben deine umfassenden und praktikablen Vorschläge?"Wer sich ein Jahr im Corona-Rathaus aufhält, dem fällt es leicht klug zu sein".

Mit anderen Worten, du hast lediglich Missstände aufgeführt, die die jeweiligen Landesregierungen inzwischen (teilweise) selbst als Fehler erkennen. Wo bleibt die alternativ-deutsche Intuition?

Generell lässt sich jedoch sagen, dass der Lockdown - allen Unkenrufen zum Trotz - der einzig gangbare Weg war. Den statistischen Beweis hierzu erbringen die Länder, in denen der Lockdown lasch gehandhabt wurde. Siehe: Die USA und neuerdings die Tschechische Republik. In Brasilien, Südafrika und GB kam es sogar zu gefährlichen Mutationen, weil das Virus sich dort beinahe ungehindert ausbreiten konnte.

Schwabenpower
08.03.2021, 16:43
"Wer sich ein Jahr im Corona-Rathaus aufhält, dem fällt es leicht klug zu sein".

Mit anderen Worten, du hast lediglich Missstände aufgeführt, die die jeweiligen Landesregierungen inzwischen (teilweise) selbst als Fehler erkennen. Wo bleibt die alternativ-deutsche Intuition?

Generell lässt sich jedoch sagen, dass der Lockdown - allen Unkenrufen zum Trotz - der einzig gangbare Weg war. Den statistischen Beweis hierzu erbringen die Länder, in denen der Lockdown lasch gehandhabt wurde. Siehe: Die USA und neuerdings die Tschechische Republik. In Brasilien, Südafrika und GB kam es sogar zu gefährlichen Mutationen, weil das Virus sich dort beinahe ungehindert ausbreiten konnte.
Der einzig sinnvolle Weg ist die blödsinnigen Tests einzustellen.

Neu
08.03.2021, 16:47
"Wer sich ein Jahr im Corona-Rathaus aufhält, dem fällt es leicht klug zu sein".

Nöö, die Impfung ist der richtige Weg. Wenn es Homo Sapiens ncht mehr gibt, gibts auch keinen Lockdown mehr. Ich hatte heute einen Virus vor mir, der war extrem gefährlich. Hatte statt Spikes Speere mit vergifteten Spitzen und mehrere davon auf mich geworfen. Glücklicherweise daneben.

konfutse
08.03.2021, 18:44
...
Schweden z. B. Da siehts bezüglich Erkrankungen und Toten wesentlich besser aus als in Deutschland.

Dass du die Mutantenwelle reitest ist klar, aber weißt du auch, ob die Mutanten gefährlicher sind? Angeblich verbreiten sie sich schneller, aber wie siehts mit Erkrankungen aus? Davon liest man nichts. Warum?

Politikqualle
12.03.2021, 10:23
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-weg-mit-den-impfzentren-cb33593674-604b2a2ae2ecba0001198e54-75711112/Bild/1.bild.jpg ....

Politikqualle
12.03.2021, 10:25
Der einzig sinnvolle Weg ist die blödsinnigen Tests einzustellen. .. was bitte will man mit diesen blödsinnigen Tests ??? ich frage mich , ob der Test in der Lage ist einen COVID-19 zu erkennen oder nur Grippeviren findet ..

sunbeam
12.03.2021, 10:27
.. was bitte will man mit diesen blödsinnigen Tests ??? ich frage mich , ob der Test in der Lage ist einen COVID-19 zu erkennen oder nur Grippeviren findet ..

Ich werde keinen Cent für diesen Schwachsinn ausgeben. Ich glaube hier ist mittlerweile wirklich jedem der Glühdraht in der Birne durchgebrannt!

Politikqualle
12.03.2021, 10:36
Ich werde keinen Cent für diesen Schwachsinn ausgeben. Ich glaube hier ist mittlerweile wirklich jedem der Glühdraht in der Birne durchgebrannt!
.. das komische ist an der Sache , daß die öffentliche Statistik über Tote nichts gravierendes aussagt , alles beim Alten so wie in den Jahren vorher auch , wird dieses Volk nur verarscht ?? ... und über diese öffentl. Statistik haben wir uns ja hier schon oft unterhalten ..

Politikqualle
12.03.2021, 11:38
... https://bilder.bild.de/fotos/a-astra-zeneca-gestoppt-cb37475427-604a7b2f77563c000162bca0-75708604/Bild/3.bild.jpg ...

BlackForrester
15.03.2021, 13:16
Also, deer Corona-Impfstoff WIRD reiche, weil - man bekommt ja keinen Impftermin :D

Aktuell sind wir 6 Leute die für die Mutter eines guten Freundes versuchen einen Impftermin zu ergattern - teilweise übere die 116117, teilweise über Netz https://www.116117.de/de/corona-impfung.php.

Gut, wir sind nicht permant ´dran, aber wenn wir alle unsere Stunden rechnen wird da wohl schon die eine oder andere Stunde zusammenkommen (oder auch einige Stunden mehr - heute morgen lief beim gemeinsamen Kaffee die Wahlwiederholung am Telefon fast 2 Stunden mit der immer gleichlautenden Auskunft). Telefonisch heißt es nur "Leider sind aufgrund zahlreiche Anrufe alle Leitungen belegt" und im Netz "Derzeit stehen leider keine Termine zur Verfügung. "

Also reicht der Impfstoff doch ewig...man muss nur keine Termine vergeben...sage doch keiner die Parteien wäre blöde :D:D

Hay
15.03.2021, 13:49

Vor allem: Was wird gekauft?

Der billige Astra Zenexa-Impfstoff, der pro Dosis gerade einmal 1,78 Euro kostet (also pro Impfung)

oder der im eigenen Land entwickelte Biontech/Pfizer Impfstoff, der pro Dosis 12,-- Euro kostet?

(Die Meldung über die Anzahl der bestellten und vorrätigen Impfdosen sollte man immer mit diesen Zahlen im Hintergrund betrachten)

sibilla
15.03.2021, 15:58
Also, deer Corona-Impfstoff WIRD reiche, weil - man bekommt ja keinen Impftermin :D

Aktuell sind wir 6 Leute die für die Mutter eines guten Freundes versuchen einen Impftermin zu ergattern - teilweise übere die 116117, teilweise über Netz https://www.116117.de/de/corona-impfung.php.

Gut, wir sind nicht permant ´dran, aber wenn wir alle unsere Stunden rechnen wird da wohl schon die eine oder andere Stunde zusammenkommen (oder auch einige Stunden mehr - heute morgen lief beim gemeinsamen Kaffee die Wahlwiederholung am Telefon fast 2 Stunden mit der immer gleichlautenden Auskunft). Telefonisch heißt es nur "Leider sind aufgrund zahlreiche Anrufe alle Leitungen belegt" und im Netz "Derzeit stehen leider keine Termine zur Verfügung. "

Also reicht der Impfstoff doch ewig...man muss nur keine Termine vergeben...sage doch keiner die Parteien wäre blöde :D:D

merkst was?

ich tu mir das nicht mehr an, habe das durch letztes jahr mit meinem ausweis, das reicht.

soll sich impfen lassen, wer will, ich nicht. lmaa :lmaa: mit dem theater.

Merkelraute
15.03.2021, 16:05

Der Lockdown hat nichts gebracht, außer weitere Pleiten. Die Mutanten sind eine Erfindung, um die Leute zum Impfen zu bewegen. Mutationen gibt es alle 7 Tage beim Coronavirus.

der Karl
15.03.2021, 16:34
https://pbs.twimg.com/media/Ewbgd2QWQAI4h4i?format=jpg&name=900x900

Im Vereinigten Königreich wurden vom AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 mio Dosen verimpft. Zeitlicher Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.

https://twitter.com/i/web/status/1371033872046166025

(https://twitter.com/i/web/status/1371033872046166025)

BlackForrester
15.03.2021, 16:59
merkst was?

ich tu mir das nicht mehr an, habe das durch letztes jahr mit meinem ausweis, das reicht.

soll sich impfen lassen, wer will, ich nicht. lmaa :lmaa: mit dem theater.

Wenn Muddi sich impfen lassen will, dann hilft man sich unter Freunden - und da wir. Stand jetzt, keine Chance für einen Termin haben dann MUSS dies im Umkehrschluss heißen, weder die Bundesfürstin noch die Landesfürsten und -fürstinnen sowie -fürstenden habe gar kein Interesse daran und nehmen den Tod hunderter, ja Tausender in Kauf und dies nennt sich dann eigentlich Massenmord.

Wäre dies nun ein 90jähriger Rampensteher in Ausschwitz, dann würdei die Justiz den Kerl aber sowas schnell vor Gericht zerren - die größten deutschen Massenmörder nach Adolf Hitler können sich da ungeniert zur Wahl stellen und werden wieder gewählt - man hat nix gelernt.

Blackbyrd
15.03.2021, 17:35
Ob der Herr Kurz noch zu dem steht, was er ankündigte? :ätsch:

Kurz wird sich mit AstraZeneca impfen lassen (oe24.at) (https://www.oe24.at/coronavirus/kurz-wird-sich-mit-astrazeneca-impfen-lassen/468827309)

Merkelraute
15.03.2021, 18:30
https://pbs.twimg.com/media/Ewbgd2QWQAI4h4i?format=jpg&name=900x900

Im Vereinigten Königreich wurden vom AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 mio Dosen verimpft. Zeitlicher Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.

https://twitter.com/i/web/status/1371033872046166025

(https://twitter.com/i/web/status/1371033872046166025)
Schau Dir mal die Todeszahlen komplett an ! Das sind bei beide allein in England jeweils über 500 kurz nach der Impfung. Das kann man nicht lange geheimhalten bzw. das Volk für dumm verkaufen.

Merkelraute
15.03.2021, 18:37
Wenn Muddi sich impfen lassen will, dann hilft man sich unter Freunden - und da wir. Stand jetzt, keine Chance für einen Termin haben dann MUSS dies im Umkehrschluss heißen, weder die Bundesfürstin noch die Landesfürsten und -fürstinnen sowie -fürstenden habe gar kein Interesse daran und nehmen den Tod hunderter, ja Tausender in Kauf und dies nennt sich dann eigentlich Massenmord.

Wäre dies nun ein 90jähriger Rampensteher in Ausschwitz, dann würdei die Justiz den Kerl aber sowas schnell vor Gericht zerren - die größten deutschen Massenmörder nach Adolf Hitler können sich da ungeniert zur Wahl stellen und werden wieder gewählt - man hat nix gelernt.

Merkel ist ihr Volk egal. Die wird jetzt auch keine Verantwortung dafür übernehmen, daß sie Deutsche aufgefordert hat, das Zeug spritzen zu lassen, was sie jetzt wegen zu vieler Toter verboten haben.

marion
17.03.2021, 06:55

Aktuell sind wir 6 Leute die für die Mutter eines guten Freundes versuchen einen Impftermin zu ergattern - teilweise übere die 116117, teilweise über Netz https://www.116117.de/de/corona-impfung.php (https://www.116117.de/de/corona-impfung.php).

da will wohl wieder jemand evtl. schneller erben:? So beschäftigt man den Pöbel mit der Panik :D

Blackbyrd
25.03.2021, 09:21
Fund in Italien.

Eklat um Astrazeneca-Fund in Italien: Millionen Impfstoffdosen heimlich gelagert - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/ausland/heimlich-in-italien-gebunkert-raetsel-um-29-millionen-gelagerte-impfdosen-astrazeneca-sorgt-fuer-wut-bei-politikern_id_13126229.html)

Sollte da etwa die Mafia ihre Finger im Spiel haben? :D

Neu
25.03.2021, 09:24
Fund in Italien.
Vernichten wäre gut, oder unsere Politiker damit impfen.

navy
16.12.2022, 19:23
die Pampe, lassen sich immer noch Leute reinziehen

marion
16.12.2022, 19:28
die Pampe, lassen sich immer noch Leute reinziehen

Der Verrückte im GM will jetzt wohl 160 Mio Dosen abbestellen

navy
18.02.2023, 13:20

inwischen sind die nur noch am vernichten von Masken, PCR Blödsinn und Impfmüll. Den will Keiner, denn jeder hat praktisch Verwandte, welche daran verreckten

Flüchtling
18.02.2023, 13:26

So lange die Impfdosen trotzdem BEZahlt werden, wird das der Pharmafia egal sein.

Flüchtling
18.02.2023, 13:58
Der Lockdown hat nichts gebracht, außer weitere Pleiten. Die Mutanten sind eine Erfindung, um die Leute zum Impfen zu bewegen. Mutationen gibt es alle 7 Tage beim Coronavirus.

"Mudda, :angst:ich hab Muddation!"