PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...



Lord Laiken
16.12.2020, 22:43
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Silencer
16.12.2020, 23:07
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Zur NPD niemals.
Die AfD bleibt uns erhalten. Sie wird sich vielleicht spalten, aber dann werde ich
die Ost-AfD wählen und nicht die zweite CDU/FDP.

Lord Laiken
16.12.2020, 23:10
Zur NPD niemals.
Die AfD bleibt uns erhalten. Sie wird sich vielleicht spalten, aber dann werde ich
die Ost-AfD wählen und nicht die zweite CDU/FDP.
Warum nicht? Kluge Köpfe haben die auch. Und man weiß, woran man ist.

mick31
17.12.2020, 02:53
Ich stelle mir lieber vor der VS macht endlich seine Arbeit und geht gegen die grünen die uns jede Freiheit nehmen wollen vor.

von Demokratie, Föderalismus, Gewaltenteilung haben die noch nie was gehört, fordern offen den Zentralstaat und keiner sagt was, alles gegen die Verfassung was die wollen.

Bruddler
17.12.2020, 07:36
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Als ob die AfD-Wähler der NPD entsprungen wären...Volldepp ! :isgut:

SprecherZwo
17.12.2020, 07:50
Als ob die AfD-Wähler der NPD entsprungen wären...Volldepp ! :isgut:

Hier im Forum hatte die NPD bei Umfragen immer über 50% bevor es die AfD gab.
Und du warst damals auch bei den NPD-Wählern, streite es nicht ab.

Arndt
17.12.2020, 07:51
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?Ja.

Bruddler
17.12.2020, 07:53
Hier im Forum hatte die NPD bei Umfragen immer über 50% bevor es die AfD gab.
Und du warst damals auch bei den NPD-Wählern, streite es nicht ab.

Man zeige mir entsprech. "Umfrage" ! :trost:

Swesda
17.12.2020, 07:56
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
Ich ganz sicher nicht und 95% der aktuellen AfD-Mitglieder auch nicht. Der Rest sicher. Aber das gilt auch für die CDU/CSU, nur dass dort der Anteil höher wäre. Bei den Sozis und den Grünen wäre der Anteil ungefähr gleich. Wenn man die Linke auflösen würde wären auch nur 5% wieder in Russland. Der Rest hat sich doch schon prima in unserem Wohlstand akklimatisiert.

Wie kommst du überhaupt auf einen solchen Kaputnik-Gedanken?

Nietzsche
17.12.2020, 08:03
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
Weder noch. Die AfD bewegt genausowenig was wie die NPD. Wenn die NPD erstarkt wird sie verboten. Und ebenso wird es der AfD ergehen.

Wenn du wissen willst was passiert wenn diese Parteien mehr Stimmen bekämen, siehe ca. 100-90 Jahre rückwärts.

Bruddler
17.12.2020, 08:03
Ich ganz sicher nicht und 95% der aktuellen AfD-Mitglieder auch nicht. Der Rest sicher. Aber das gilt auch für die CDU/CSU, nur dass dort der Anteil höher wäre. Bei den Sozis und den Grünen wäre der Anteil ungefähr gleich. Wenn man die Linke auflösen würde wären auch nur 5% wieder in Russland. Der Rest hat sich doch schon prima in unserem Wohlstand akklimatisiert.

Wie kommst du überhaupt auf einen solchen Kaputnik-Gedanken?

Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...

Swesda
17.12.2020, 08:04
Ja.
Finde ich gut. Diese Partei ist nicht verboten und es gibt hier einige User, die gut zur NPD passen und nur deswegen zur AfD gewechselt sind, weil sie dort eine größere Spielwiese vorgefunden haben.
Liebe Nationalsozialisten: Bitte vergesst nicht, dass NICHT ihr es wart, der die AfD erfunden und groß gemacht hat. Natürlich verklären sich die Erinnerungen, das ist ganz normal, aber tatsächlich ist der rechtsextreme Anteil von AfD-Mitgliedern bis heute mehr Bremsschuh als Flügel geblieben. Geht zurück in eure Heimat. Wahre Patrioten wechseln nicht opportunistisch das Lager. Nur User @Lykurg könnt ihr bitte hier lassen. Der vertritt eure Ansichten einfach mit Abstand am besten. Dazu wünsche ich mir den User @Scorpion zurück, der vertritt linke Ansichten am besten. Dann ist das HPF wieder komplett und lebt den Geist seines Gründervaters.

Swesda
17.12.2020, 08:05
Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...
Bravo! Ein Mann, ein Satz, mehr braucht es nicht!

:gp:

Bruddler
17.12.2020, 08:06
Weder noch. Die AfD bewegt genausowenig was wie die NPD. Wenn die NPD erstarkt wird sie verboten. Und ebenso wird es der AfD ergehen.

Wenn du wissen willst was passiert wenn diese Parteien mehr Stimmen bekämen, siehe ca. 100-90 Jahre rückwärts.

Das wäre das Ende der bundesdeutschen Parteien-Kultur. Es wäre nur noch eine "Parteien-Kultur" ohne echte Opposition. :hi:

Nietzsche
17.12.2020, 08:09
Das wäre das Ende der bundesdeutschen "Parteien-Kultur". Eine "Parteien-Kultur" ohne echte Opposition. :hi:

Die AfD kann nur schwatzen aber es hört ihr im Bundestag keiner zu. Das ist völlig nutzlos. Genauso wie die FPÖ jetzt in Österreich.

Swesda
17.12.2020, 08:09
Weder noch. Die AfD bewegt genausowenig was wie die NPD. Wenn die NPD erstarkt wird sie verboten. Und ebenso wird es der AfD ergehen.

Wenn du wissen willst was passiert wenn diese Parteien mehr Stimmen bekämen, siehe ca. 100-90 Jahre rückwärts.
Das Bild hängt schief. Allein an den Richtungsstreitereien innerhalb der AfD kannst du erkennen, dass hier Demokraten gegen totalitäre Ansichten kämpfen. ich bin sicher, wir Meuthenianer werden uns durchsetzen. Die AfD wird nicht verboten werden, wenn sie endlich stark genug sein wird, sondern sie wird den Kanzler stellen und Deutschland in ein bisher nicht gekanntes Klima von Gerechtigkeit und Sicherheit führen.

Stanley_Beamish
17.12.2020, 08:09
Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...

Was hindert sie? Wo diese latenten Befürworter ihr Kreuzchen machen, weiß ja niemand.

Swesda
17.12.2020, 08:10
Die AfD kann nur schwatzen aber es hört ihr im Bundestag keiner zu. Das ist völlig nutzlos. Genauso wie die FPÖ jetzt in Österreich.
Ich muss doch bitten, Herr Dr. Klöbner.

Arndt
17.12.2020, 08:11
Finde ich gut... Wusste ich doch, dass wir in der Forenhistorie wenigstens einmal vollkommen einer Meinung sind! :D

Swesda
17.12.2020, 08:11
Was hindert sie? Wo diese latenten Befürworter ihr Kreuzchen machen, weiß ja niemand.
Das kann ich dir sagen: Die maskierten Pöbler der NPD stören unseren Aufstieg.

Swesda
17.12.2020, 08:13
Wusste ich doch, dass wir in der Forenhistorie wenigstens einmal vollkommen einer Meinung sind! :D
Absolut. Ich kenne mich wirklich ganz gut aus in der Forienhistorie. Wer sich wirklich dafür interessiert findet wahre Schätze. Ein Hoch auf die Verantwortlichen, die sich vor wilden Löschorgien hüten und die Geschichte aus ersten Hand präsentieren.

Stanley_Beamish
17.12.2020, 08:13
Das Bild hängt schief. Allein an den Richtungsstreitereien innerhalb der AfD kannst du erkennen, dass hier Demokraten gegen totalitäre Ansichten kämpfen. ich bin sicher, wir Meuthenianer werden uns durchsetzen. Die AfD wird nicht verboten werden, wenn sie endlich stark genug sein wird, sondern sie wird den Kanzler stellen und Deutschland in ein bisher nicht gekanntes Klima von Gerechtigkeit und Sicherheit führen.

Wie lange willst du diese Scharade eigentlich noch weiterspielen, Nathan?
Niemand hier, wirklich niemand, nimmt dir Naziphobiker den AfDler ab. :fizeig:

Swesda
17.12.2020, 08:15
Warum nicht? Kluge Köpfe haben die auch. Und man weiß, woran man ist.
Man zeige mir 1, nur 1 klugen Kopf bei der NPD.

Swesda
17.12.2020, 08:16
Wie lange willst du diese Scharade eigentlich noch weiterspielen, Nathan?
Niemand hier, wirklich niemand, nimmt dir Naziphobiker den AfDler ab. :fizeig:
Man zeige mir diese Umfrage :crazy:

Bruddler
17.12.2020, 08:16
Die AfD kann nur schwatzen aber es hört ihr im Bundestag keiner zu. Das ist völlig nutzlos. Genauso wie die FPÖ jetzt in Österreich.

Ach...und warum immer die ständigen Zwischenrufe der anderen Parteien ? :trost:

Arndt
17.12.2020, 08:16
Absolut. Ich kenne mich wirklich ganz gut aus in der Forienhistorie. Wer sich wirklich dafür interessiert findet wahre Schätze. Ein Hoch auf die Verantwortlichen, die sich vor wilden Löschorgien hüten und die Geschichte aus ersten Hand präsentieren.Ich glaube, wir werden noch richtige Freunde!

Stanley_Beamish
17.12.2020, 08:28
Man zeige mir diese Umfrage :crazy:

Wenn du das nicht glaubst, könntest du mich doch ganz leicht mit einem einfachen Gegenbeweis bloßstellen.
Da ich "niemand" geschrieben habe, reicht dafür ein einziger User.

DUNCAN
17.12.2020, 08:36
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?Die Ossis werden nicht spalten, sondern wie üblich kinterherhinken. Die AfD wird dann bei 5% herumkraxeln, mal weniger, seltener etwas mehr. Der Dicke kann sich beruhigt in Brüssel weiter fett fressen. Und die Demokratie hat eime handzahme Opposition, die sich von sich selbst distanziert. So what? Die relevante Politik wird ohnehin an der Ostküste gemacht.

Bruddler
17.12.2020, 08:53
Die Ossis werden nicht spalten, sondern wie üblich kinterherhinken. Die AfD wird dann bei 5% herumkraxeln, mal weniger, seltener etwas mehr. Der Dicke kann sich beruhigt in Brüssel weiter fett fressen. Und die Demokratie hat eime handzahme Opposition, die sich von sich selbst distanziert. So what? Die relevante Politik wird ohnehin an der Ostküste gemacht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

Valdyn
17.12.2020, 08:57
Die AfD kann nur schwatzen aber es hört ihr im Bundestag keiner zu. Das ist völlig nutzlos. Genauso wie die FPÖ jetzt in Österreich.

Ist natürlich wieder völliger Unsinn. Der Bundestag ist mit das wichtigste Podium was man sich hier als Opposition vorstellen kann um seine Inhalte zu verbreiten.

Differentialgeometer
17.12.2020, 08:58
Das Bild hängt schief. Allein an den Richtungsstreitereien innerhalb der AfD kannst du erkennen, dass hier Demokraten gegen totalitäre Ansichten kämpfen. ich bin sicher, wir Meuthenianer werden uns durchsetzen. Die AfD wird nicht verboten werden, wenn sie endlich stark genug sein wird, sondern sie wird den Kanzler stellen und Deutschland in ein bisher nicht gekanntes Klima von Gerechtigkeit und Sicherheit führen.
Ich versuche das jetzt mal mit der nötigen Gravitas zu kommentieren: LoooooooooL

Nietzsche
17.12.2020, 09:44
Ach...und warum immer die ständigen Zwischenrufe der anderen Parteien ? :trost:

Wird beschlossen was die AfD will? Wird debattiert und diskutiert? Oder wird nur die eigene Agenda vorgebracht zum klatschen? Der ganze "demokratische Haufen" bringt so wie er ist gar nichts. Weder die eine Seite, noch die Andere.

Doppelstern
17.12.2020, 09:46
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die AFD ist die einzig wahre Oppositionspartei. Sie wird nicht aus der Parteienlandschaft verschwinden, auch wenn es einige von Euch gerne sehen würden. Auch durch die Beobachtung des Verfassungsschutzes wird sich nichts an der Lage verändern.

Die Partei steht im Politbarometer seit Monaten bei 10%. Vor der Bundestagswahl 2017 standen sie bei 8% und sie haben 12,6% eingefahren. Wenn wir von den gleichen Parametern ausgehen, dürfte sie also 2021 bei 14 -15 % liegen. Nicht schlecht für eine Partei, die es erst seit 2013 gibt. Sie hat im Prinzip schon eine feste Stammwählerschaft. Ich falle da auch drunter. Das wird sich bei mir auch nicht mehr in den nächsten Jahrzehnten ändern.

latrop
17.12.2020, 09:55
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

:haha::vogel::vogel::vogel:

Differentialgeometer
17.12.2020, 10:10
Wird beschlossen was die AfD will? Wird debattiert und diskutiert? Oder wird nur die eigene Agenda vorgebracht zum klatschen? Der ganze "demokratische Haufen" bringt so wie er ist gar nichts. Weder die eine Seite, noch die Andere.

Die AfD ist letztlich sowas wie die Linke - können nur Fundamentalopposition, wollen nur Fundamentalopposition. Wann immer es mal ans Zuziehen geht, kneifen sie den Schwanz an oder liefern nur Scheissdreck ab. Letztlich wollen die nur ihre Bühne, um möglichst viel Krawall zu machen, damit Klein-Doofi an der Wahlurne den fetten Meuthen und die Lesbe Weidel an den Trögen hält. Regieren könnten die nicht, never ever.

Bruddler
17.12.2020, 10:11
Wird beschlossen was die AfD will? Wird debattiert und diskutiert? Oder wird nur die eigene Agenda vorgebracht zum klatschen? Der ganze "demokratische Haufen" bringt so wie er ist gar nichts. Weder die eine Seite, noch die Andere.

Bist Du einfach nur doof ? :trost:


Die AfD ist letztlich sowas wie die Linke - können nur Fundamentalopposition, wollen nur Fundamentalopposition. Wann immer es mal ans Zuziehen geht, kneifen sie den Schwanz an oder liefern nur Scheissdreck ab. Letztlich wollen die nur ihre Bühne, um möglichst viel Krawall zu machen, damit Klein-Doofi an der Wahlurne den fetten Meuthen und die Lesbe Weidel an den Trögen hält. Regieren könnten die nicht, never ever.

Was für Nietzsche gilt, gilt auch für Dich !

Großmoff
17.12.2020, 10:12
Wird beschlossen was die AfD will? Wird debattiert und diskutiert? Oder wird nur die eigene Agenda vorgebracht zum klatschen? Der ganze "demokratische Haufen" bringt so wie er ist gar nichts. Weder die eine Seite, noch die Andere.
Was soll die Alternative sein?

Syntrillium
17.12.2020, 10:13
hallo,

Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

wohl eher nicht, Sozialisten sind immer scheiße egal woher sie kommen oder was sie wollen, es führt immer zur Katastrophe!
mfg

Großmoff
17.12.2020, 10:15
Wenn du das nicht glaubst, könntest du mich doch ganz leicht mit einem einfachen Gegenbeweis bloßstellen.
Da ich "niemand" geschrieben habe, reicht dafür ein einziger User.
Ich denke nicht das "Swesda" der berüchtigte Ex-User "Nathan" ist. Reicht das?

Differentialgeometer
17.12.2020, 10:16
Bist Du einfach nur doof ? :trost:



Was für Nietzsche gilt, gilt auch für Dich !

Dass wir klüger sind als Du? Ja, das ist wohl so.

Differentialgeometer
17.12.2020, 10:16
Ich denke nicht das "Swesda" der berüchtigte Ex-User "Nathan" ist. Reicht das?

Nee, Du bist noch 'zu neu'

Großmoff
17.12.2020, 10:17
Nee, Du bist noch 'zu neu'
Kaum wird eine Umfrage gestartet, gibt es schon die erste Regeländerung. So wird das nix mit der Demokratie :crazy:

Bestmann
17.12.2020, 10:21
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Die NPD ist weder ein Thema ,noch wehrt über Sie zu diskutieren .
EX .Wähler der NPD finden in etlichen "Parteien sicher auch ein erstrebenswertes Wahl -Ziel .
Für Selbst Denker ist nur die AFD von Interesse .
In diesem Sinne ,frohe Weihnachten in Frieden .
Gruß Bestmann .

Bestmann
17.12.2020, 10:29
Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...Sollte man denken ,nach den Pleiten und der Verarmung der Händler/Gastronomen/ Gewerbetreibenden
wird eine Mehrheit der AFD durch Wahlen möglich werden ,warten Wir es doch einfach ab ,und helfen mit
Abhandlungen für die AFD .
Das Forum hat einige Hundert Mitleser ,es lohnt sich also .
Gruß Bestmann .

Bruddler
17.12.2020, 10:34
Die NPD ist weder ein Thema ,noch wehrt über Sie zu diskutieren .
EX .Wähler der NPD finden in etlichen "Parteien sicher auch ein erstrebenswertes Wahl -Ziel .
Für Selbst Denker ist nur die AFD von Interesse .
In diesem Sinne ,frohe Weihnachten in Frieden .
Gruß Bestmann .

Die NPD ist eine Ansammlung von "Adolf-Nostalgigern". :hi:

Bestmann
17.12.2020, 10:39
Ich denke nicht das "Swesda" der berüchtigte Ex-User "Nathan" ist. Reicht das?

Zweifel sind immer rechtend ,aber die Gründe der Zweifel sind noch lange nicht ausgeräumt .
Trolle werden mit der Zeit leichtsinnig und damit wieder sichtbarer .
Gruß Bestmann .

Bestmann
17.12.2020, 10:44
Die NPD ist eine Ansammlung von "Adolf-Nostalgigern". :hi:

Ich würde den Angesammelten keine Möglichkeit biten sich weiter zu verbreiten ,
Tot-gefahrene Hasen werden von den Krähen beerdigt/gefressen .
Gruß Bestmann .

Bruddler
17.12.2020, 10:49
Ich würde den Angesammelten keine Möglichkeit biten sich weiter zu verbreiten ,
Tot-gefahrene Hasen werden von den Krähen beerdigt/gefressen .
Gruß Bestmann .

Besser, sie sind in der NPD vereint, als dass sie sich fälschlicherweise in der AfD beheimatet fühlen würden.

Nietzsche
17.12.2020, 12:55
Bist Du einfach nur doof ? :trost:
Was für Nietzsche gilt, gilt auch für Dich !
Das wirst du nie erfahren können, ob ich doof bin.


Was soll die Alternative sein?
Es gibt keine!

wtf
17.12.2020, 13:07
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Die Frage ist hypothetisch, weil die AfD keine Rolle spielt. Das ist zum Teil eigene Schuld, zum Teil erfolgreiche Propaganda des Schweinesystems.

Ist aber egal, denn bei der nächsten Bundestagswahl wird sie weniger Sitze gewinnen als bei der letzten. Ich habe eine entsprechende Wette laufen.

Bestmann
17.12.2020, 13:09
Besser, sie sind in der NPD vereint, als dass sie sich fälschlicherweise in der AfD beheimatet fühlen würden.
Richtg zu 100%
Gruß .....

Bestmann
17.12.2020, 13:13
Die Frage ist hypothetisch, weil die AfD keine Rolle spielt. Das ist zum Teil eigene Schuld, zum Teil erfolgreiche Propaganda des Schweinesystems.

Ist aber egal, denn bei der nächsten Bundestagswahl wird sie weniger Sitze gewinnen als bei der letzten. Ich habe eine entsprechende Wette laufen.
Doch ja ,das ist eine interessante Sicht der Politischen Wahlen ,ich wette dagegen ,und für die AFD .
Der Osten ist sicher ,und der Westen wird auch noch in der Lage sein ,einige Wähler zusätzlich zu
gewinnen . Die Hoffnung stirbt zu letzt .
Gruß Bestmann .

Doppelstern
17.12.2020, 13:18
Die Frage ist hypothetisch, weil die AfD keine Rolle spielt. Das ist zum Teil eigene Schuld, zum Teil erfolgreiche Propaganda des Schweinesystems.

Ist aber egal, denn bei der nächsten Bundestagswahl wird sie weniger Sitze gewinnen als bei der letzten. Ich habe eine entsprechende Wette laufen.


Die Wette wirst du verlieren.:D

Bestmann
17.12.2020, 13:21
Ich denke nicht das "Swesda" der berüchtigte Ex-User "Nathan" ist. Reicht das?

Einige der Möglichen Erkennung-Merkmale sind Einlogg-Zeiten ,Satz Bildungen und bedauerliche
Aggressionen gegen (nach Aussage ) Unbekannte !
Nathan ist ein Troll ,und Sein Nachfolger ,na ja .
Gruß .....

Lord Laiken
17.12.2020, 13:31
Als ob die AfD-Wähler der NPD entsprungen wären...Volldepp ! :isgut:
Du offenbar schon :D

Lord Laiken
17.12.2020, 13:35
Ja.
Cool, Mitglied war ich zwar keins, aber DS-Abonnent. Ist aber schon ein Weilchen her.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:36
Weder noch. Die AfD bewegt genausowenig was wie die NPD. Wenn die NPD erstarkt wird sie verboten. Und ebenso wird es der AfD ergehen.

Wenn du wissen willst was passiert wenn diese Parteien mehr Stimmen bekämen, siehe ca. 100-90 Jahre rückwärts.
Multi-Kulti bis zum letzten Atemzug?

Lord Laiken
17.12.2020, 13:41
Wird beschlossen was die AfD will? Wird debattiert und diskutiert? Oder wird nur die eigene Agenda vorgebracht zum klatschen? Der ganze "demokratische Haufen" bringt so wie er ist gar nichts. Weder die eine Seite, noch die Andere.
Der eine oder andere Bürger sieht sich das an und wird zum AfDler. Ich fand die Rede von Weidel letztens (Alice Weidel zerreißt erbarmungslos Merkels "verlogene Lockdownpolitik"!) gar nicht übel. Eine Zusammenfassung von Merkels Zeit im Amt. Leider wahr.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:45
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die AFD ist die einzig wahre Oppositionspartei. Sie wird nicht aus der Parteienlandschaft verschwinden, auch wenn es einige von Euch gerne sehen würden. Auch durch die Beobachtung des Verfassungsschutzes wird sich nichts an der Lage verändern.

Die Partei steht im Politbarometer seit Monaten bei 10%. Vor der Bundestagswahl 2017 standen sie bei 8% und sie haben 12,6% eingefahren. Wenn wir von den gleichen Parametern ausgehen, dürfte sie also 2021 bei 14 -15 % liegen. Nicht schlecht für eine Partei, die es erst seit 2013 gibt. Sie hat im Prinzip schon eine feste Stammwählerschaft. Ich falle da auch drunter. Das wird sich bei mir auch nicht mehr in den nächsten Jahrzehnten ändern.
Es ist schon löblich, daß die AfD Themen etabliert, die vorher tabu waren. Messerkanacken, Vergewaltiger, all diese Parasiten, die vorher unantastbar waren, ihr Kanackenthron wackelt.

Bruddler
17.12.2020, 13:47
Die Frage ist hypothetisch, weil die AfD keine Rolle spielt. Das ist zum Teil eigene Schuld, zum Teil erfolgreiche Propaganda des Schweinesystems.

Ist aber egal, denn bei der nächsten Bundestagswahl wird sie weniger Sitze gewinnen als bei der letzten. Ich habe eine entsprechende Wette laufen.

Du scheinst Geld im Überfluss zu haben (?) :cool:

Valdyn
17.12.2020, 13:47
Der eine oder andere Bürger sieht sich das an und wird zum AfDler. Ich fand die Rede von Weidel letztens (Alice Weidel zerreißt erbarmungslos Merkels "verlogene Lockdownpolitik"!) gar nicht übel. Eine Zusammenfassung von Merkels Zeit im Amt. Leider wahr.

Genau. Bundestagsdebatten sind letztlich Öffentlichkeitsarbeit und Wahlkampf. Eine bessere Bühne als den Bundestag bekommt keine Opposition geboten. Wirklich diskutiert und entschieden wird ohnehin in den Ausschüssen und in den nicht öffentlichen Sitzungen. Davon gibt es auch deutlich mehr als von den öffentlichen Sitzungen. Deswegen spielt es auch keine allzugrosse Rolle mit wieviel Prozent eine Opposition einzieht. Klar, mehr Abgeordnete sind immer gut. Aber die Bühne hat man auch mit nur 5%.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:48
Die Frage ist hypothetisch, weil die AfD keine Rolle spielt. Das ist zum Teil eigene Schuld, zum Teil erfolgreiche Propaganda des Schweinesystems.

Ist aber egal, denn bei der nächsten Bundestagswahl wird sie weniger Sitze gewinnen als bei der letzten. Ich habe eine entsprechende Wette laufen.
Das ist leider so, weil der Dummmichel ganze Tsunamis an Verbrechern braucht um aufzuwachen. Ebben diese ab, nickt der Michel wieder ein.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:49
Genau. Bundestagsdebatten sind letztlich Öffentlichkeitsarbeit und Wahlkampf. Eine bessere Bühne als den Bundestag bekommt keine Opposition geboten. Wirklich diskutiert und entschieden wird ohnehin in den Ausschüssen und in den nicht öffentlichen Sitzungen. Davon gibt es auch deutlich mehr als von den öffentlichen Sitzungen. Deswegen spielt es auch keine allzugrosse Rolle mit wieviel Prozent eine Opposition einzieht. Klar, mehr Abgeordnete sind immer gut. Aber die Bühne hat man auch mit nur 5%.
Je mehr Prozent, desto länger sind doch auch die Redezeiten.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:50
Die NPD ist weder ein Thema ,noch wehrt über Sie zu diskutieren .
EX .Wähler der NPD finden in etlichen "Parteien sicher auch ein erstrebenswertes Wahl -Ziel .
Für Selbst Denker ist nur die AFD von Interesse .
In diesem Sinne ,frohe Weihnachten in Frieden .
Gruß Bestmann .
Die AfD haut nicht laut genug auf den Tisch.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:52
Besser, sie sind in der NPD vereint, als dass sie sich fälschlicherweise in der AfD beheimatet fühlen würden.
Wir brauchen euch Warmduscher aber nicht, sondern Gas. Große Säuberung des Jungenfickerpfuhls, schon als Rückversicherung.

harlekina
17.12.2020, 13:53
Hier im Forum hatte die NPD bei Umfragen immer über 50% bevor es die AfD gab.
Und du warst damals auch bei den NPD-Wählern, streite es nicht ab.

Was denkst du, wieviel frustierte CDU-Wähler sich - anfangs - eher von der AfD vertreten fühlten? Es ist bekannt, dass die AfD politisch dort steht, wo die CDU/CSU zu FJS-Zeiten stand.

Bruddler
17.12.2020, 13:56
Was denkst du, wieviel frustierte CDU-Wähler sich - anfangs - eher von der AfD vertreten fühlten? Es ist bekannt, dass die AfD politisch dort steht, wo die CDU/CSU zu FJS-Zeiten stand.

Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:

Doppelstern
17.12.2020, 13:56
Es ist schon löblich, daß die AfD Themen etabliert, die vorher tabu waren. Messerkanacken, Vergewaltiger, all diese Parasiten, die vorher unantastbar waren, ihr Kanackenthron wackelt.


Warum sollte ihr Thron wackeln, wenn sie bestimmte Themen in Deutschland salonfähig machen ? Nein, ganz im Gegenteil. Die Partei wird immer beliebter.

Lord Laiken
17.12.2020, 13:57
Warum sollte ihr Thron wackeln, wenn sie bestimmte Themen in Deutschland salonfähig machen ? Nein, ganz im Gegenteil. Die Partei wird immer beliebter.
Wie konntest du das denn falsch verstehen?

Doppelstern
17.12.2020, 14:01
Wie konntest du das denn falsch verstehen?


Vielleicht solltest du einfach mal die Worte grammatikalisch richtig aneinanderreihen, damit man es auch richtig versteht. Kann ja nicht jeder Kanackendeutsch.:D

Lord Laiken
17.12.2020, 14:02
Vielleicht solltest du einfach mal die Worte grammatikalisch richtig aneinanderreihen, damit man es auch richtig versteht. Kann ja nicht jeder Kanackendeutsch.:D
Du bist dennoch der einzige der unter Kanacken AfD versteht :D
Das ist übrigens gar nicht falsch.

Doppelstern
17.12.2020, 14:07
Du bist dennoch der einzige der unter Kanacken AfD versteht :D
Das ist übrigens gar nicht falsch.

Sollte ich den 1. Satz auch wieder falsch verstehen ? Ich wäre der einzige der unter Kanacken AFD
versteht ? Bist du der Ansicht, ich wäre ein Kanacke ? Falsch...............ich bin ein reinrassiger Deutscher, also Biodeutsch.


Wenn man immer nur wenige Wörter dahin rotzt, dann ist die Gefahr halt sehr groß es nicht zu verstehen.

Bruddler
17.12.2020, 14:08
Du bist dennoch der einzige der unter Kanacken AfD versteht :D
Das ist übrigens gar nicht falsch.

Du bist dennoch einer der wenigen, auf den der Begriff "dummer Nazi" zutrifft. :cool:

Lord Laiken
17.12.2020, 14:11
Sollte ich den 1. Satz auch wieder falsch verstehen ? Ich wäre der einzige der unter Kanacken AFD
versteht ? Bist du der Ansicht, ich wäre ein Kanacke ? Falsch...............ich bin ein reinrassiger Deutscher, also Biodeutsch.
Ich bin "Kanacke", kleinwüchsig und spanischer Abstimmung. Egal, kein Bock, von Kanacken und Jungenfickern meines Lebens beraubt zu werden, daher NPD.

wtf
17.12.2020, 14:13
Du scheinst Geld im Überfluss zu haben (?) :cool:

Leider nicht. Ich bin mit einem 50er dabei.

Ich sehe das übrigens ganz emotionslos, denn auch bei 30% hätte die AfD netto keinen Einfluß. Too late, too little. Der Zug ist demografisch und strukturell bereits abgefahren.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:13
Du bist dennoch einer der wenigen, auf den der Begriff "dummer Nazi" zutrifft. :cool:
Hey, Distanzo, nur eine Frage der Zeit, bis man dich nicht mehr von Edathy unterscheiden kann :cool:

Bruddler
17.12.2020, 14:18
Leider nicht. Ich bin mit einem 50er dabei.

Ich sehe das übrigens ganz emotionslos, denn auch bei 30% hätte die AfD netto keinen Einfluß. Too late, too little. Der Zug ist demografisch und strukturell bereits abgefahren.

Was dennoch für die AfD spricht, das ist die politische / desaströse Entwicklung hierzulande. :hi:

Doppelstern
17.12.2020, 14:19
Ich bin "Kanacke", kleinwüchsig und spanischer Abstimmung. Egal, kein Bock, von Kanacken und Jungenfickern meines Lebens beraubt zu werden, daher NPD.


Und jemand von der NPD lehnt den Trump ab ? Verstehe ich nicht. Wen gibt es denn da noch zu wählen außer den korrupten, sleepy Joe ?

NPD ist aber eine Partei die 2017 gerade mal 0,4 % geholt hat. Die AFD dagegeben 12,6 %. Wer kann deiner Meinung nach von den Rechten Parteien eher etwas an der Politik ändern ? Also bitte schön, dann unterstütze die AFD und wenn es nur deine Stimme ist.

Bruddler
17.12.2020, 14:20
Hey, Distanzo, nur eine Frage der Zeit, bis man dich nicht mehr von Edathy unterscheiden kann :cool:

Dummer Nazi :trost:

Doppelstern
17.12.2020, 14:25
Ich bin "Kanacke", kleinwüchsig und spanischer Abstimmung. Egal, kein Bock, von Kanacken und Jungenfickern meines Lebens beraubt zu werden, daher NPD.


Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß du ein Fremdländer bist. Aber Spanischer Herkunft ist doch nichts unanständiges. Das sind doch unsere besten Freunde. Mallorca und Gran Canaria sind doch fast schon in Deutscher Hand. :D

Aber nun ist es ja raus, ein Befreiungsschlag, ein coming out. Fühlt man sich hinterher direkt viel, viel besser.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:25
Und jemand von der NPD lehnt den Trump ab ? Verstehe ich nicht. Wen gibt es denn da noch zu wählen außer den korrupten, sleepy Joe ?

NPD ist aber eine Partei die 2017 gerade mal 0,4 % geholt hat. Die AFD dagegeben 12,6 %. Wer kann deiner Meinung nach von den Rechten Parteien eher etwas an der Politik ändern ? Also bitte schön, dann unterstütze die AFD und wenn es nur deine Stimme ist.
Was hat denn die NPD mit Trump zu tun. Schlimm genug, daß sie bei den ukrainischen Mordbuben waren, das ist Abfall. Echte Nationalisten foltern und morden niemanden.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:27
Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß du ein Fremdländer bist. Aber Spanischer Herkunft ist doch nichts unanständiges. Das sind doch unsere besten Freunde. Mallorca und Gran Canaria ist doch fast schon Deutsch. Aber nun ist es raus, ein Befreiungsschlag, ein coming out. Fühlt man sich hinterher direkt viel, viel besser.
Ich bin kein Fremdländer, nur der Bastard eines fleißigen Spaniers, der in Deutschland nach Feierabend im Puff war :D

Lord Laiken
17.12.2020, 14:29
Dummer Nazi :trost:
Ich dachte, dein Spruch ist "Dem Deutschen Volke"...

wtf
17.12.2020, 14:29
Was dennoch für die AfD spricht, das ist die politische / desaströse Entwicklung hierzulande. :hi:

Auf dem Papier ist das richtig. Dagegen spricht der Schwarmschwachsinn des medial dauerverblödeten Urnenviehs.

Eine Wende wird es erst nach dem totalen Zusammenbruch geben, und das klappt nicht bis September.

cornjung
17.12.2020, 14:34
Ich bin "Kanacke", kleinwüchsig und spanischer Abstimmung. Egal, kein Bock, von Kanacken und Jungenfickern meines Lebens beraubt zu werden, daher NPD.
Seit wann sind die stolzen Hidalgo-Lords Kanacken ? Was heisst kleinwüchsig ? Du bist athletisch, breit, mutig und stämmig....wie Cortez und Pizarro, Tyson und die anderen Terriers. Wer dich anfasst, spendet einen Liter Blut, und zwar duch seine Nase.

Der wütende Mob wird dann aber nicht mehr zwischen CDU und AfD unterscheiden.
Von welchem wütendem Mob redest du ? Die Wütenden gehen nicht mal wählen, die wüten nicht, die schimpfen nur.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:34
Auf dem Papier ist das richtig. Dagegen spricht der Schwarmschwachsinn des medial dauerverblödeten Urnenviehs.

Eine Wende wird es erst nach dem totalen Zusammenbruch geben, und das klappt nicht bis September.
Der wütende Mob wird dann aber nicht mehr zwischen CDU und AfD unterscheiden.

Doppelstern
17.12.2020, 14:34
Was hat denn die NPD mit Trump zu tun. Schlimm genug, daß sie bei den ukrainischen Mordbuben waren, das ist Abfall. Echte Nationalisten foltern und morden niemanden.

Na, da würde ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen. Überlege mal A.H., die 30ger Jahre in Deutschland. Klingelt da was ?

Bruddler
17.12.2020, 14:35
Auf dem Papier ist das richtig. Dagegen spricht der Schwarmschwachsinn des medial dauerverblödeten Urnenviehs.

Eine Wende wird es erst nach dem totalen Zusammenbruch geben, und das klappt nicht bis September.

Warten wir mal erst die Insolvenzwellen ab, die sich ab kommendem Frühjahr einstellen werden. :hi:

Dr.Zuckerbrot
17.12.2020, 14:38
Auf dem Papier ist das richtig. Dagegen spricht der Schwarmschwachsinn des medial dauerverblödeten Urnenviehs.

Eine Wende wird es erst nach dem totalen Zusammenbruch geben, und das klappt nicht bis September.

Das Schlechte an der AfD ist, dass sie nicht willens oder fähig ist, einfach nur 100% anti-antideutsch zu sein. Ihre Vertreter, mit denen ich gesprochen habe, eierten da nur herum.
Konkretes habe ich nur einmal gehört, als es um das deutsche Steuergeld für das Bombermemorial ging. Da gab es dann die Aussage, man habe Angst vor dem, was man dann lostrete.

Mit Angst vor der eigenen Courage gehts halt nicht.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:38
Seit wann sind die stolzen Hidalgos Kanacken ? Was heisst kleinwüchsig ? Du bist athletisch, breit, mutig und stämmig....wie Cortez und Pizarro, Tyson und die anderen Terriers. Wer dich anfasst, spendet einen Liter Blut, und zwar duch seine Nase.
Der spendet sogar 6 Liter, denn ich hab die Faxen dicke. Ich habe nicht umsonst Anführungszeichen verwendet. Wenn man mein dunkles Haar sieht, in Deutschland, hält man mich dann für einen Spanier oder einen Türken. Die sehen zwar nicht gleich aus, aber es geht ja um was man hier gewohnt ist, und das sind Türken.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:41
Na, da würde ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen. Überlege mal A.H., die 30ger Jahre in Deutschland. Klingelt da was ?
Darüber sind wir hinweg.

Doppelstern
17.12.2020, 14:41
Seit wann sind die stolzen Hidalgo-Lords Kanacken ? Was heisst kleinwüchsig ? Du bist athletisch, breit, mutig und stämmig....wie Cortez und Pizarro, Tyson und die anderen Terriers. Wer dich anfasst, spendet einen Liter Blut, und zwar duch seine Nase.

Von welchem wütendem Mob redest du ? Die Wütenden gehen nicht mal wählen, die wüten nicht, die schimpfen nur.


Nun ja, Tyson war aber auch 1,81 m, auf Google liest man mit unter auch 1,78 m. 1,81 m ist genau meine Größe. Klein fühle ich mich aber nicht.:cool:

Bruddler
17.12.2020, 14:41
Der spendet sogar 6 Liter, denn ich hab die Faxen dicke. Ich habe nicht umsonst Anführungszeichen verwendet. Wenn man mein dunkles Haar sieht, in Deutschland, hält man mich dann für einen Spanier oder einen Türken. Die sehen zwar nicht gleich aus, aber es geht ja um was man hier gewohnt ist, und das sind Türken.

Ich hingegen halte Dich ledigl. für einen dummen Nazi. :cool:

Lord Laiken
17.12.2020, 14:44
Von welchem wütendem Mob redest du ? Die Wütenden gehen nicht mal wählen, die wüten nicht, die schimpfen nur.
Der nachdem totalen Zusammenbruch.

Lord Laiken
17.12.2020, 14:46
Ich hingegen halte Dich ledigl. für einen dummen Nazi. :cool:
Heil dich, du bist nur ein Bunzelbürger: :hzu:

HansMaier.
17.12.2020, 14:51
Auf dem Papier ist das richtig. Dagegen spricht der Schwarmschwachsinn des medial dauerverblödeten Urnenviehs.

Eine Wende wird es erst nach dem totalen Zusammenbruch geben, und das klappt nicht bis September.



Ja, die Wende kommt erst mit der Not. Demokrattisch ist hier nichts mehr zu machen.
Bis September ist es wahrscheinlich wirklich zu knapp, man müsste aber schon Anzeichen sehen.
MfG
H.Maier

Doppelstern
17.12.2020, 14:51
Der spendet sogar 6 Liter, denn ich hab die Faxen dicke. Ich habe nicht umsonst Anführungszeichen verwendet. Wenn man mein dunkles Haar sieht, in Deutschland, hält man mich dann für einen Spanier oder einen Türken. Die sehen zwar nicht gleich aus, aber es geht ja um was man hier gewohnt ist, und das sind Türken.

Haare kann man sich auch färben. Wie wäre es mit einem dunklen Braunton ? Wenn man sich wirklich verändern will, kann man schon etwas machen, mit Diät, mit regelmäßigem Rasieren, mit Haare färben. Und schon siehste aus wie ein Franzose, wie Jean Paul Belmondo. :D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69671&stc=1

Lord Laiken
17.12.2020, 14:58
Haare kann man sich auch färben. Wie wäre es mit einem dunklen Braunton ? Wenn man sich wirklich verändern will, kann man schon etwas machen, mit Diät, mit regelmäßigem Rasieren, mit Haare färben. Und schon siehste aus wie ein Franzose, wie Jean Paul Belmondo. :D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69671&stc=1
Ich entlaube mein Gesicht regelmäßig, aber nicht um heller zu erscheinen. Ich muß nicht arisch rüberkommen, ich habe echt andere Sorgen.

wtf
17.12.2020, 14:59
Ja, die Wende kommt erst mit der Not. Demokrattisch ist hier nichts mehr zu machen.
Bis September ist es wahrscheinlich wirklich zu knapp, man müsste aber schon Anzeichen sehen.


Die werden immer irrer mit Kohle zugeschüttet. Das Karussell dreht sich immer schneller.

Lord Laiken
17.12.2020, 15:05
Ja, die Wende kommt erst mit der Not. Demokrattisch ist hier nichts mehr zu machen.
Bis September ist es wahrscheinlich wirklich zu knapp, man müsste aber schon Anzeichen sehen.
MfG
H.Maier
Der Untergang kommt nicht. Wenn der Wohlstand abnimmt, dann schleichend. Wir sind also die Frösche im Kochtopf...

HansMaier.
17.12.2020, 15:07
Die werden immer irrer mit Kohle zugeschüttet. Das Karussell dreht sich immer schneller.


Die Bilanz der EZB wird es zeigen. Ab Februar gilt wieder das Insolvenzrecht, demnach und die
staatlichen Coronahilfen gehen bis Juli. Spätestens dann sollte die Insolvenzwelle kommen, die den
Zusammenbruch einleitet.
MfG
H.Maier

HansMaier.
17.12.2020, 15:10
Der Untergang kommt nicht. Wenn der Wohlstand abnimmt, dann schleichend. Wir sind also die Frösche im Kochtopf...


Das waren wir in den letzten 10 Jahren. Aber jetzt sind wir in der finalen exponentiellen Phase der
Geldschöpfung. Jetzt dauerts nicht mehr lang. 1 Jahr noch, vielleicht zwei, dann haben sie den
Teuro endgültig kaputt gedruckt.
MfG
H.Maier

Doppelstern
17.12.2020, 15:11
Die Bilanz der EZB wird es zeigen. Ab Februar gilt wieder das Insolvenzrecht, demnach und die
staatlichen Coronahilfen gehen bis Juli. Spätestens dann sollte die Insolvenzwelle kommen, die den
Zusammenbruch einleitet.
MfG
H.Maier



Bis dahin ist doch schon ganz Deutschland geimpft. Ab März geht es wieder steil aufwärts.

HansMaier.
17.12.2020, 15:17
Bis dahin ist doch schon ganz Deutschland geimpft. Ab März geht es wieder steil aufwärts.


Lol...
Mit Corona hat das eigentlich wenig zu tun. Die Zombiefizierung der Firmen und Banken läuft ja schon seit 2010. Corona ist nur der Startschuss für das Finale. Die zusätzlichen Bankrotte die der irre Lockdown jetzt hervorruft, beschleunigen das Ende nur. Gekommen wäre es auch so.
Mit 20% Pleitefirmen von allen ist nichts mehr mit steil aufwärts. Nur noch steil abwärts.
MfG
H.Maier

Lord Laiken
17.12.2020, 15:20
Das waren wir in den letzten 10 Jahren. Aber jetzt sind wir in der finalen exponentiellen Phase der
Geldschöpfung. Jetzt dauerts nicht mehr lang. 1 Jahr noch, vielleicht zwei, dann haben sie den
Teuro endgültig kaputt gedruckt.
MfG
H.Maier
Die ganzen Doomsday-Vorhersagen sind bisher zum Glück nicht eingetreten.

HansMaier.
17.12.2020, 15:32
Die ganzen Doomsday-Vorhersagen sind bisher zum Glück nicht eingetreten.


Nunja. Wahr ist, daß die Katastrophisten die kriminelle Energie von Bankstern und Politverbrechern
unterschätzt haben. Und natürlich die Dummheit der Massen. 2010 hätte auch keiner geglaubt, welche abstrusen Zustände bei den Finanzen heute akzeptiert werden. Trotzdem ist die grundsätzliche Kritik richtig. Man kann eine Überschuldung nicht durch noch mehr Schulden beheben. Nun hat die EZB um den Schuldenkollaps der Teurozone aufzuschieben, von 2010 bis 2020 4,5 Billionen Teuros gedruckt.
2020 musste sie zu diesem Zweck aber schon 2,5 Billionen drucken, Du siehst die massive Steigerung.
Und kommt jetzt die große Pleitewelle, muss sie binnen Jahresfrist weitere 5-6 Billionen drucken.
Also immer schneller immer mehr. Und da werden die Finanzmärkte nicht tatenlos zusehen, sondern sie werden aus der Währung flüchten. Weil sie ja sehen wie diese immer schneller immer wertloser gemacht wird. Sobald das passiert, ist das hyperinflationäre Ende da.
MfG
H.Maier

Differentialgeometer
17.12.2020, 15:38
Und jemand von der NPD lehnt den Trump ab ? Verstehe ich nicht. Wen gibt es denn da noch zu wählen außer den korrupten, sleepy Joe ?

NPD ist aber eine Partei die 2017 gerade mal 0,4 % geholt hat. Die AFD dagegeben 12,6 %. Wer kann deiner Meinung nach von den Rechten Parteien eher etwas an der Politik ändern ? Also bitte schön, dann unterstütze die AFD und wenn es nur deine Stimme ist.
Jede deutsche Partei sollte JEDEM amerikanischen Präsidenten mit Vorsicht begegnen; die haben uns ja nicht nur Glück gebracht....

Bestmann
17.12.2020, 15:39
Die AfD haut nicht laut genug auf den Tisch.
Und ein Jäger geht auch nicht laut ,sondern sehr Leise und Bedacht auf die Jagd ,
überlegt ,den Weg nach dem Wind aus zu richten .
Wichtig ist dem Umworbenen/Wähler zu zeigen das Programme anständig sind und vor allem
auch nach vollziehbar gestaltet werden .
Die Reden der AFD Politiker im Bundestag zeigen deutlich wer der Anständige ,und wer der
Betrüger ist .Wobei Grüne und Linke eher wie Traumatisiert ihre Reden halten .
Die AFD ist sicher nicht völlig frei von Fehlern ,aber auch das wird immer besser .
Die Alternative ist Zukunft und die SPD fast der Vergangenheit zu zu ordnen .
Gruß Bestmann .

Lord Laiken
17.12.2020, 15:44
Nunja. Wahr ist, daß die Katastrophisten die kriminelle Energie von Bankstern und Politverbrechern
unterschätzt haben. Und natürlich die Dummheit der Massen. 2010 hätte auch keiner geglaubt, welche abstrusen Zustände bei den Finanzen heute akzeptiert werden. Trotzdem ist die grundsätzliche Kritik richtig. Man kann eine Überschuldung nicht durch noch mehr Schulden beheben. Nun hat die EZB um den Schuldenkollaps der Teurozone aufzuschieben, von 2010 bis 2020 4,5 Billionen Teuros gedruckt.
2020 musste sie zu diesem Zweck aber schon 2,5 Billionen drucken, Du siehst die massive Steigerung.
Und kommt jetzt die große Pleitewelle, muss sie binnen Jahresfrist weitere 5-6 Billionen drucken.
Also immer schneller immer mehr. Und da werden die Finanzmärkte nicht tatenlos zusehen, sondern sie werden aus der Währung flüchten. Weil sie ja sehen wie diese immer schneller immer wertloser gemacht wird. Sobald das passiert, ist das hyperinflationäre Ende da.
MfG
H.Maier
Das hatten wir schon in den 20ern. 1925 war Deutschland dann Wirtschaftsmacht Nr. 1 in Europa. Ich sehe es eher kritisch wie hier alle verschwuchtelt werden. Die Geburtenrate profitiert nicht davon und die Kampfbereitschaft, die wir in Zeiten der Blockbildung so oder so brauchen werden, ist dahin.

Lord Laiken
17.12.2020, 15:47
Und ein Jäger geht auch nicht laut ,sondern sehr Leise und Bedacht auf die Jagd ,
überlegt ,den Weg nach dem Wind aus zu richten .
Wichtig ist dem Umworbenen/Wähler zu zeigen das Programme anständig sind und vor allem
auch nach vollziehbar gestaltet werden .
Die Reden der AFD Politiker im Bundestag zeigen deutlich wer der Anständige ,und wer der
Betrüger ist .Wobei Grüne und Linke eher wie Traumatisiert ihre Reden halten .
Die AFD ist sicher nicht völlig frei von Fehlern ,aber auch das wird immer besser .
Die Alternative ist Zukunft und die SPD fast der Vergangenheit zu zu ordnen .
Gruß Bestmann .
Die AfD muß sich von dem Ami-Scheiß lösen. Von da kommt der Befehl zu Multikulti. Auch die Flüchtlingswelle 2015 und ihre Folgen haben wir nur dem Ami-Imperialismus zu verdanken. Da hilft dann auch kein Trump, der Merkel beschuldigt...

Doppelstern
17.12.2020, 15:56
Jede deutsche Partei sollte JEDEM amerikanischen Präsidenten mit Vorsicht begegnen; die haben uns ja nicht nur Glück gebracht....


Lord Laiken hat offensichtlich eine persönliche Abneigung gegen Trump. Das habe ich ja gestern in einem anderen Strang erfahren müssen. Und heute kam raus, daß er NPD Wähler ist. Deswegen ja meine Frage, warum ein NPD Wähler den Trump ablehnt. Ein NPD Wähler müßte doch hoch erfreut sein, wenn ein rechter Populist als US-Präsident wiedergewählt wird.

Doppelstern
17.12.2020, 16:00
Die AfD muß sich von dem Ami-Scheiß lösen. Von da kommt der Befehl zu Multikulti. Auch die Flüchtlingswelle 2015 und ihre Folgen haben wir nur dem Ami-Imperialismus zu verdanken. Da hilft dann auch kein Trump, der Merkel beschuldigt...


Nee, Nee, den Multi Kulti Virus hat die Merkel sich selbst in die Vene geschossen. Da kam kein Befehl von Außen. Der Befehl kam höchstens vom J.C. Juncker aus Brüsssel.

Differentialgeometer
17.12.2020, 16:01
Lord Laiken hat offensichtlich eine persönliche Abneigung gegen Trump. Das habe ich ja gestern in einem anderen Strang erfahren müssen. Und heute kam raus, daß er NPD Wähler ist. Deswegen ja meine Frage, warum ein NPD Wähler den Trump ablehnt. Ein NPD Wähler müßte doch hoch erfreut sein, wenn ein rechter Populist als US-Präsident wiedergewählt wird.
Wenn dieser ‚rechte Populist‘ so ziemlich den selben antideutschen Scheissdreck durchsetzt und uns schaden will, genau wie die anderen auch: warum sollte man da fröhlich sein? Trump ist noch schlimmer zionistisch angehaucht und noch in Hass ggü. Deutschland versunken wie seine versoffenen Vorgänger.

Kikumon
17.12.2020, 16:04
Nee, Nee, den Multi Kulti Virus hat die Merkel sich selbst in die Vene geschossen.

Na, das meine ich aber auch.

Frau Merkel legt immer das Ohr auf den Boden, um zu hören, was Rot-Grün will. Danach wird sich gerichtet.

Doppelstern
17.12.2020, 16:06
Wenn dieser ‚rechte Populist‘ so ziemlich den selben antideutschen Scheissdreck durchsetzt und uns schaden will, genau wie die anderen auch: warum sollte man da fröhlich sein? Trump ist noch schlimmer zionistisch angehaucht und noch in Hass ggü. Deutschland versunken wie seine versoffenen Vorgänger.


Er will nur der Merkel schaden, die angeblich die Demokratie mit großen Schöpfkellen gefressen hat. Nein, sie hat die Demokratie praktisch erfunden. Das Trump der Merkel schaden will, daß begrüße ich sogar ausdrücklich.

Ich bin im übrigen Trump Fan und AFD Wähler.

Veruschka
17.12.2020, 16:10
Hier im Forum hatte die NPD bei Umfragen immer über 50% bevor es die AfD gab.
Und du warst damals auch bei den NPD-Wählern, streite es nicht ab.
Bruddler ist doch auch ein Typ der Marke "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":D

Differentialgeometer
17.12.2020, 16:11
Bruddler ist doch auch ein Typ der Marke "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":D
Das sagst Du nur, weil er selbst für HPF Verhältnisse dumm ist. :D

Veruschka
17.12.2020, 16:12
Das sagst Du nur, weil er selbst für HPF Verhältnisse dumm ist. :D
Der Einzeller äh Einzeilschreiber?
Schon möglich:D

Erik der Rote
17.12.2020, 16:12
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
ja wir würden alle wieder unsere SA und SS Uniformen anziehen und nachts kleine Antifa-teenie braten und essen

SprecherZwo
17.12.2020, 16:13
Bruddler ist doch auch ein Typ der Marke "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":D

Vielleicht hat er auch Gedächtnisschwierigkeiten, ist ja wie so viele hier nicht mehr der Jüngste :D

Differentialgeometer
17.12.2020, 16:14
ja wir würden alle wieder unsere SA und SS Uniformen anziehen und nachts kleine Antifa-teenie braten und essen
„Opa war Sturmführer bei der SS“ - wo wir schon bei Landser sind :D

Doppelstern
17.12.2020, 16:14
Lol...
Mit Corona hat das eigentlich wenig zu tun. Die Zombiefizierung der Firmen und Banken läuft ja schon seit 2010. Corona ist nur der Startschuss für das Finale. Die zusätzlichen Bankrotte die der irre Lockdown jetzt hervorruft, beschleunigen das Ende nur. Gekommen wäre es auch so.
Mit 20% Pleitefirmen von allen ist nichts mehr mit steil aufwärts. Nur noch steil abwärts.
MfG
H.Maier


Da, wo sich jetzt Lücken auftun und Unternehmer ihre Geschäfte, Unternehmen schließen müssen, werden andere einspringen und die Lücken werden ganz schnell wieder geschlossen sein. Im März wird bereits ein Großteil der Deutschen geimpft worden sein und im Frühjahr werden andere sich wieder selbständig machen und Ende des Jahres wird der kleine Glatzkopf, Olav Scholz wieder Rekordzahlen schreiben.

Differentialgeometer
17.12.2020, 16:17
Er will nur der Merkel schaden, die angeblich die Demokratie mit großen Schöpfkellen gefressen hat. Nein, sie hat die Demokratie praktisch erfunden. Das Trump der Merkel schaden will, daß begrüße ich sogar ausdrücklich.

Ich bin im übrigen Trump Fan und AFD Wähler.
Du raffst aber schon, dass dann immer das ganze Land betroffen ist, oder? :auro:

Aber genauso stell ich mir die tumben AfDler und PIsser vor - hauptssche mal irgendwo Merkel/Muslime/EU Institutionen gebashed, schon ist der anti-deutscheste Politiker plötzlich ganz okay. Die Fresse müsste man Euch polieren, damit ihr mal aufwacht aus eurer Traumwelt.

Nietzsche
17.12.2020, 16:21
Multi-Kulti bis zum letzten Atemzug?
Eine Partei die aus koalierten Partnern besteht die vorgeben unterschiedliche Ziele zu haben, durch Koalitionen aber berechtigt sind alles genau so zu machen, wie es vorher sowieso beschlossen war.
Die Grünen sind nicht deswegen so groß weil die Leute ökologischer oder weltlicher Denken. Sondern weil man die Agenda der Grünen brauchte um die neuen Gesetze zum Thema E-Auto, Kohleausstieg etc. etc. zu legitimieren. Nachher sind die wieder weg. Ironisch ist dabei die SPD als H4-Ersteller....
Am Ende koalieren ALLE nur um die AfD zu stoppen. Das hatten wir bereits. Und nicht "Wehret den Anfängen", die Anfänge sind bereits durch die zersetzende Anti-Deutsche-Politik im vollen Gange.


Der eine oder andere Bürger sieht sich das an und wird zum AfDler. Ich fand die Rede von Weidel letztens (Alice Weidel zerreißt erbarmungslos Merkels "verlogene Lockdownpolitik"!) gar nicht übel. Eine Zusammenfassung von Merkels Zeit im Amt. Leider wahr.
Ja schon. Aber was bringt?

Nietzsche
17.12.2020, 16:23
Du raffst aber schon, dass dann immer das ganze Land betroffen ist, oder? :auro:

Aber genauso stell ich mir die tumben AfDler und PIsser vor - hauptssche mal irgendwo Merkel/Muslime/EU Institutionen gebashed, schon ist der anti-deutscheste Politiker plötzlich ganz okay. Die Fresse müsste man Euch polieren, damit ihr mal aufwacht aus eurer Traumwelt.
Soviele Fressen kannst du in Deutschland gar nicht polieren damit die alle aufwachen. Egal ob Links, Grün, "Sozial", "Weltoffen", "Weltretter" etc. Da tun dir höchstens die Fäuste weh und du wirst wegen Arthritis in den Händen krank geschrieben..... von einem ausländischem Arzt!

Lord Laiken
17.12.2020, 16:23
Nee, Nee, den Multi Kulti Virus hat die Merkel sich selbst in die Vene geschossen. Da kam kein Befehl von Außen. Der Befehl kam höchstens vom J.C. Juncker aus Brüsssel.
Lassen wir das, das bringt nichts. Gut, daß Trump bald weg ist, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Lord Laiken
17.12.2020, 16:24
ja wir würden alle wieder unsere SA und SS Uniformen anziehen und nachts kleine Antifa-teenie braten und essen
Boah!

Lord Laiken
17.12.2020, 16:27
Eine Partei die aus koalierten Partnern besteht die vorgeben unterschiedliche Ziele zu haben, durch Koalitionen aber berechtigt sind alles genau so zu machen, wie es vorher sowieso beschlossen war.
Die Grünen sind nicht deswegen so groß weil die Leute ökologischer oder weltlicher Denken. Sondern weil man die Agenda der Grünen brauchte um die neuen Gesetze zum Thema E-Auto, Kohleausstieg etc. etc. zu legitimieren. Nachher sind die wieder weg. Ironisch ist dabei die SPD als H4-Ersteller....
Am Ende koalieren ALLE nur um die AfD zu stoppen. Das hatten wir bereits. Und nicht "Wehret den Anfängen", die Anfänge sind bereits durch die zersetzende Anti-Deutsche-Politik im vollen Gange.
War das nicht Rot-Grün?



Ja schon. Aber was bringt?
Präsenz zeigen, aktiv sein. Sonst wird das nie was. Eine Partei, die nur aus Facebook-Gruppen besteht, klappt nicht.

Doppelstern
17.12.2020, 16:27
Du raffst aber schon, dass dann immer das ganze Land betroffen ist, oder? :auro:

Aber genauso stell ich mir die tumben AfDler und PIsser vor - hauptssche mal irgendwo Merkel/Muslime/EU Institutionen gebashed, schon ist der anti-deutscheste Politiker plötzlich ganz okay. Die Fresse müsste man Euch polieren, damit ihr mal aufwacht aus eurer Traumwelt.

Bei Euch sogenannten Demokraten geht es mir genauso. Ich lebe möglicherweise in einer Traumwelt, aber ihr lebt im Phantasialand mit eurer Multi Kulti Drecksgülle. Von einem Shithole sind wir nicht mehr weit entfernt, dank Merkel.

herberger
17.12.2020, 16:30
Die Funktionäre der Altparteien und ihre Medien werden nicht müde zu propagieren die AfD ist nur eine Protestpartei, und nur sie sind eine biologisch vom Verstand geleitet und gewachsene Macht, propagandistisch ist das eine Abwertung und man adelt sich damit selber.

Wenn ich mir die rotgrünen Khmer anschaue dann will ich das nicht glauben.

Doppelstern
17.12.2020, 16:33
Na, das meine ich aber auch.

Frau Merkel legt immer das Ohr auf den Boden, um zu hören, was Rot-Grün will. Danach wird sich gerichtet.


Und ein Öhrchen hat sie immer noch in Brüssel bei dem Juncker, der ihr väterlich wichtige Multi Kulti Tips offenbart: wie bekommt man noch mehr Kanacken nach Deutschland, ohne daß die Deutschen sich darüber aufregen, ohne daß sie es überhaupt bemerken.

Er bekleidet zwar kein Amt mehr, ist aber nach wie vor ihr Freund.

Nietzsche
17.12.2020, 16:47
War das nicht Rot-Grün?
Präsenz zeigen, aktiv sein. Sonst wird das nie was. Eine Partei, die nur aus Facebook-Gruppen besteht, klappt nicht.
Wenn das ausartet wird die AfD verboten. Was machst du dann? Meinst du die rennen alle auf die Straßen? Denn genau so nur kann man was ändern. Das Blabla hat nichts geändert und wird in Zukunft nichts ändern.

Du siehst wohin Dland momentan hinsteuert. Siehst du irgendwo Krawalle? So richtig meine ich?

Lord Laiken
17.12.2020, 17:22
Wenn das ausartet wird die AfD verboten. Was machst du dann? Meinst du die rennen alle auf die Straßen? Denn genau so nur kann man was ändern. Das Blabla hat nichts geändert und wird in Zukunft nichts ändern.

Du siehst wohin Dland momentan hinsteuert. Siehst du irgendwo Krawalle? So richtig meine ich?
Keine Krawalle. Es sind ja alle satt.

Demokrat
17.12.2020, 17:31
Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...
Nur in deinen feuchten Träumen. Über 80% der Deutschen lehnen die AfD ab, die Wankelmütigen sind marginal.

Demokrat
17.12.2020, 17:35
Die AfD wird nicht verboten werden, wenn sie endlich stark genug sein wird, sondern sie wird den Kanzler stellen und Deutschland in ein bisher nicht gekanntes Klima von Gerechtigkeit und Sicherheit führen.
LOL, deine Super-AfD kämpft gerade damit, einstellig zu werden.

Sjard
17.12.2020, 17:38
LOL, deine Super-AfD kämpft gerade damit, einstellig zu werden.

Und deine DKP oder MLPD liegt schon seit Jahrzehnten im Promillebereich. :D

latrop
17.12.2020, 17:38
Bei Euch sogenannten Demokraten geht es mir genauso. Ich lebe möglicherweise in einer Traumwelt, aber ihr lebt im Phantasialand mit eurer Multi Kulti Drecksgülle. Von einem Shithole sind wir nicht mehr weit entfernt, dank Merkel.

:appl::appl::appl:

Demokrat
17.12.2020, 17:44
Und deine DKP oder MLPD liegt schon seit Jahrzehnten im Promillebereich. :D
Wer wählt denn diese Sekten?

BrüggeGent
17.12.2020, 17:44
Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:


Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Warum nicht den nationalliberalen Flügel in der FDP gründen!?!? :cool:

FranzKonz
17.12.2020, 17:46
LOL, deine Super-AfD kämpft gerade damit, einstellig zu werden.

Das ist der Ansatz, den die SPD seit Jahren verfolgt. Und die SPD ist auch schon ziemlich weit gekommen.

BrüggeGent
17.12.2020, 17:46
Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:


Warum nicht? Kluge Köpfe haben die auch. Und man weiß, woran man ist.

Da fällt mir höchstens Udo Voigt ein. :cool:

Lord Laiken
17.12.2020, 17:48
Warum nicht den nationalliberalen Flügel in der FDP gründen!?!? :cool:
Haben wir schon, heißt AfD.

Demokrat
17.12.2020, 17:48
Warum nicht den nationalliberalen Flügel in der FDP gründen!?!? :cool:
Die sind alle ausgetreten, als die Freiburger Thesen kamen.

Lord Laiken
17.12.2020, 17:49
Da fällt mir höchstens Udo Voigt ein. :cool:
Apfel war nicht blöde, der ist aber wegen Jungen raus.

Eridani
17.12.2020, 17:56
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?


In die NPD würde ich nie gehen - auch nie wählen. Sie ist ein Sammelbecken des Verfassungsschutzes um Rechte zu kanalisieren und zu überwachen.

Die rote System-Hetze gegen die AfD wird weitergehen, bis die Deutschen restlos gehirngewaschen sind und die Partei unter 5% rutscht.
Dann bin ich endgültig in der inneren Immigration. Deutschland ist dann für mich gestorben.......

Demokrat
17.12.2020, 17:58
Das ist der Ansatz, den die SPD seit Jahren verfolgt. Und die SPD ist auch schon ziemlich weit gekommen.
Wer spricht denn noch von der SPD? Die haben total abgewirtschaftet, die eigenen Wähler verprellt und machen eine völlig unkenntliche Politik. Eigentlich könnten SPD und CDU sich zur Mittelmaßpartei vereinen.

Lord Laiken
17.12.2020, 18:19
In die NPD würde ich nie gehen - auch nie wählen. Sie ist ein Sammelbecken des Verfassungsschutzes um Rechte zu kanalisieren und zu überwachen.

Die rote System-Hetze gegen die AfD wird weitergehen, bis die Deutschen restlos gehirngewaschen sind und die Partei unter 5% rutscht.
Dann bin ich endgültig in der inneren Immigration. Deutschland ist dann für mich gestorben.......
Das widerfährt jetzt auch der AfD.

mick31
17.12.2020, 18:34
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Schwachsinn werft dem Scheißtroll raus, der ist nur zum Pöbeln und Denunzieren hier.

Differentialgeometer
17.12.2020, 18:37
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
NPD ist doch ein bisschen ranzig - jung, pfiffig und voller Energie: der III. Weg!

Jay
17.12.2020, 18:57
[...]Eine bessere Bühne als den Bundestag bekommt keine Opposition geboten.[...]

Mag sein, aber die "Bühne" ist nicht wirklich groß, weil sich ohnehin kaum jemand Bundestagsdebatten anschaut, sondern wahrscheinlich nur Leute, die sich ohnehin schon für Politik interessieren und das sind wiederum meist Leute, die bereits eigene politische Überzeugungen haben, weshalb eine zufällige Bundestagsrede ihre politische Einstellung nicht ändern wird. Die Bundestagsreden, die von Zeit zu Zeit viral gehen, sind meist Bundestagsreden, die von den Mainstream-Medien gehypt werden.

Valdyn
17.12.2020, 19:21
Mag sein, aber die "Bühne" ist nicht wirklich groß, weil sich ohnehin kaum jemand Bundestagsdebatten anschaut, sondern wahrscheinlich nur Leute, die sich ohnehin schon für Politik interessieren und das sind wiederum meist Leute, die bereits eigene politische Überzeugungen haben, weshalb eine zufällige Bundestagsrede ihre politische Einstellung nicht ändern wird. Die Bundestagsreden, die von Zeit zu Zeit viral gehen, sind meist Bundestagsreden, die von den Mainstream-Medien gehypt werden.

Ja, ist richtig. Aber Bundestagsdebatten bzw. einzelne Reden bzw. einzelne Aussagen finden sehr oft den Weg in die Medien. Da muss man einfach berichten bzw. kann es nur schwer ignorieren. Zumal das heute auch alternative Medien aufnehmen.

Bundestagsdebatten werden ja nicht für die Abgeordneten gehalten. Die eigenen braucht man nicht mehr überzeugen, die anderen kann man nicht überzeugen. Zumal die Entscheidungen schon vor Abstimmungen getroffen werden und wie gesagt die Ausschüsse und die nicht öffentlichen Sitzungen mehr und wichtiger sind.

Die öffentliche Bundestagssitzung ist reine Show für das Volk. Deswegen sind die Etablierten auch so angepisst und keifen und stören wie im Kindergarten. Weil die Bühne eben nicht mehr nur ihnen gehört und ihnen öffentlich widersprochen werden kann ohne dass sie es verhindern können.

SprecherZwo
17.12.2020, 19:32
Haben wir schon, heißt AfD.
Wobei an der nichts Nationales ist. Nur neoliberal und USraöl-hörig.

Bestmann
17.12.2020, 19:38
Die AfD muß sich von dem Ami-Scheiß lösen. Von da kommt der Befehl zu Multikulti. Auch die Flüchtlingswelle 2015 und ihre Folgen haben wir nur dem Ami-Imperialismus zu verdanken. Da hilft dann auch kein Trump, der Merkel beschuldigt...

Genau das ist es ,Du hast den Übeltäter erkannt /benannt .
Was aber nicht,oder nur in Milli Prozenten auf die AFD zu trifft .
Lassen Wir uns einfach nicht immer die Schuld der Anderen in Unsere Schuhe schieben .
Das Gewissen wird so schon überproportional mit der Bösen Nazi Zeit belastet .
Was aber nur Oberflächlich an Uns ran kommen darf .
Gruß Bestmann

Stanley_Beamish
17.12.2020, 19:41
Ich denke nicht das "Swesda" der berüchtigte Ex-User "Nathan" ist. Reicht das?

Nathans letzter Beitrag wurde einen Monat vor deiner Anmeldung geschrieben. Kennst du den überhaupt?

Hältst du denn sein Engagement für die AfD für authentisch, oder glaubst du auch, dass er uns hier etwas vorspielt. Aus welchem Grund auch immer.

Lord Laiken
17.12.2020, 22:29
Schwachsinn werft dem Scheißtroll raus, der ist nur zum Pöbeln und Denunzieren hier.
Wo hast du Flüchtling eigentlich Deutsch gelernt?

Lord Laiken
17.12.2020, 22:30
NPD ist doch ein bisschen ranzig - jung, pfiffig und voller Energie: der III. Weg!
Was soll das sein?

Lord Laiken
17.12.2020, 22:32
Wobei an der nichts Nationales ist. Nur neoliberal und USraöl-hörig.
Im Osten vielleicht schon.

Shahirrim
17.12.2020, 22:51
Hier im Forum hatte die NPD bei Umfragen immer über 50% bevor es die AfD gab.
Und du warst damals auch bei den NPD-Wählern, streite es nicht ab.

War er damals noch die Seekuh? An diese Zeit kann ja selbst ich mich nicht mehr erinnern! :D

Swesda
18.12.2020, 00:01
LOL, deine Super-AfD kämpft gerade damit, einstellig zu werden.
Wie wir gelernt haben, sind Umfragen betreffend das Wahlverhalten in Richtung AfD unzuverlässig, vorsichtig ausgedrückt. Die Krise außerhalb und innerhalb der AfD kostet uns einige Stimmen, das haben wir ja thematisiert. Umso gewaltiger wird der Wiedereintritt in die Regierungsatmosphäre nach Beendigung dieser beiden Krisen sein.

Swesda
18.12.2020, 00:03
Nur in deinen feuchten Träumen. Über 80% der Deutschen lehnen die AfD ab, die Wankelmütigen sind marginal.
Ist wahrscheinlich richtig. Ca. 80% der deutschen Wähler lehnen auch die Grünen ab. 85% lehnen die SPD ab. 95% die FDP, 96% die Linke. Was willst du eigentlich? 20% für die AfD sind locker drin. Das ist nicht genug, sicher, aber so schlecht auch wieder nicht.

Bruddler
18.12.2020, 07:55
Wenn alle latenten AfD-Befürworter die AfD wählen würden, hätte die AfD die absolute Mehrheit...
Nur in deinen feuchten Träumen. Über 80% der Deutschen lehnen die AfD ab, die Wankelmütigen sind marginal.

Ja gewiss...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472

Wenn über 80% der Deutschen die AfD ablehnt, dann müssten doch folglich 20% der Deutschen die AfD nicht ablehnen ? :hmm:

Swesda
18.12.2020, 08:01
Ja gewiss...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472

Wenn über 80% der Deutschen die AfD ablehnt, dann müssten doch folglich 20% der Deutschen die AfD nicht ablehnen ? :hmm:
Genau so ist es.

Bruddler
18.12.2020, 08:05
Warum nicht den nationalliberalen Flügel in der FDP gründen!?!? :cool:

Was soll man denn noch alles gründen ?!
M.E. würde es genügen, wenn die bereits vorhandenen Parteien allesamt "zum Wohle des deutschen Volkes" handeln (regieren) würden...

der Karl
18.12.2020, 09:03
https://twitter.com/i/status/1336669108063137792

Der kleine Loser aus dem Saarland hat sich einen Witz schreiben lassen:haha:

Großmoff
18.12.2020, 09:19
Nathans letzter Beitrag wurde einen Monat vor deiner Anmeldung geschrieben. Kennst du den überhaupt?

Hältst du denn sein Engagement für die AfD für authentisch, oder glaubst du auch, dass er uns hier etwas vorspielt. Aus welchem Grund auch immer.
Mit der Authentizität ist das natürlich immer so eine Sache, da habe ich Zweifel bei so einigen Usern.
Aber ich denke das @Swesda was seine Haltung zur AfD angeht ehrlich ist. Ich teile den Großteil seiner Meinung und bin selbst AfD-Mitglied.

Bruddler
18.12.2020, 09:24
Mit der Authentizität ist das natürlich immer so eine Sache, da habe ich Zweifel bei so einigen Usern.
Aber ich denke das @Swesda was seine Haltung zur AfD angeht ehrlich ist. Ich teile den Großteil seiner Meinung und bin selbst AfD-Mitglied.

Ach ?! So plötzlich ? :hmm:

Großmoff
18.12.2020, 09:27
Ach ?! So plötzlich ? :hmm:
Nein, schon seit knapp einem Jahr. Bin Anfang diesen Jahres eingetreten.

Bruddler
18.12.2020, 09:28
https://twitter.com/i/status/1336669108063137792

Der kleine Loser aus dem Saarland hat sich einen Witz schreiben lassen:haha:

Der kleine Heuchler aus dem Saarländer hätte bestimmt auch Donald Trump gratuliert, wenn dieser die US-Wahl gewonnen hätte. :umkipp:

Bruddler
18.12.2020, 09:28
Nein, schon seit knapp einem Jahr. Bin Anfang diesen Jahres eingetreten.

Dann nix für ungut ! :gib5:

Nietzsche
18.12.2020, 09:32
Was soll man denn noch alles gründen ?!
M.E. würde es genügen, wenn die bereits vorhandenen Parteien allesamt "zum Wohle des deutschen Volkes" handeln (regieren) würden...

Und genau hier liegt der Denkfehler. Die Politik macht alles für das deutsche Volk. Nur wer dazu angehört das scheint strittig. Scheinbar müssen das mächtige, vermögende Deutsche sein, denn für genau jene wird die Politik gemacht. Und da fallen eben die "armen Deutschen" nicht mit rein. Die sind also nichts Volkszugehörig.

In der Hinsicht wird also alles richtig gemacht.

Schon müssen wir es genauer festlegen was damit gemeint ist.

FranzKonz
18.12.2020, 09:37
Wer spricht denn noch von der SPD? Die haben total abgewirtschaftet, die eigenen Wähler verprellt und machen eine völlig unkenntliche Politik. Eigentlich könnten SPD und CDU sich zur Mittelmaßpartei vereinen.

Eigentlich sind sie überflüssig, genau wie die Linke und die FDP. Nur noch Schatten ihrer selbst. Bleiben die Grünen. Und als Demokrat muss ich den Grünen eine Opposition gegenüber stellen. Das macht die Alternative.

Bruddler
18.12.2020, 09:40
Und genau hier liegt der Denkfehler. Die Politik macht alles für das deutsche Volk. Nur wer dazu angehört das scheint strittig. Scheinbar müssen das mächtige, vermögende Deutsche sein, denn für genau jene wird die Politik gemacht. Und da fallen eben die "armen Deutschen" nicht mit rein. Die sind also nichts Volkszugehörig.

In der Hinsicht wird also alles richtig gemacht.

Schon müssen wir es genauer festlegen was damit gemeint ist.

Du meinst sicherlich die (einflussreichen) Lobbyisten (?)
In der Tat, sie alleine bestimmen hierzulande, wo's langgeht. Sie haben das Geld, also haben sie auch die Macht.
Viele der "armen Deutschen" glauben, wenn es den Lobbyisten gutgeht, wird es auch ihnen gutgehen...

Bruddler
18.12.2020, 09:47
Eigentlich sind sie überflüssig, genau wie die Linke und die FDP. Nur noch Schatten ihrer selbst. Bleiben die Grünen. Und als Demokrat muss ich den Grünen eine Opposition gegenüber stellen. Das macht die Alternative.

Nicht vergessen- Die Grünen sind ein "trojanisches Pferd".

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485

Swesda
18.12.2020, 09:49
Mit der Authentizität ist das natürlich immer so eine Sache, da habe ich Zweifel bei so einigen Usern.
Aber ich denke das @Swesda was seine Haltung zur AfD angeht ehrlich ist. Ich teile den Großteil seiner Meinung und bin selbst AfD-Mitglied.
Freut mich, herzlich willkommen. Mir gefallen deine Beiträge wegen ihrer unaufgeregten und offenen Direktheit. Auch du gehörst damit zu dem Teil der AfD, den die Ultrarechten nicht wünschen und den sich die Linken nicht vorstellen können. Das ist gut.

Fragen der Identität und Authentizität bleiben bei anonymen Begegnungen aller Art meist unbefriedigend beantwortet. Da muss man sich dann schon bei realen Treffen überzeugen, wen man vor sich hat. Viel Alkohol hilft viel. Mir ist das an sich egal, ich interessiere mich hier nicht für die Menschen sondern für die Meinungen. Umgekehrt sind mir auch persönliche Angriffe völlig egal. Lustig finde ich nur, dass ganz besonders unbeliebten Usern ganz besonders herausragende Denkmäler errichtet werden. Diese Unlogik scheint allgemein ein wesentlicher Teil der rechtsextremen Denkart zu sein. Auch der linksextremen. Extremismus lässt sich logisch auch nur sehr schlecht nachvollziehen. Logisch. :-)

Swesda
18.12.2020, 10:19
Eigentlich sind sie überflüssig, genau wie die Linke und die FDP. Nur noch Schatten ihrer selbst. Bleiben die Grünen. Und als Demokrat muss ich den Grünen eine Opposition gegenüber stellen. Das macht die Alternative.
An sich ja, nur bevorzuge ich die umgekehrte Variante. Als Demokrat muss man der Alternative (der Name ist wie ich schon anmerkte unglücklich gewählt, denn eine alternativlose Politik ist natürlich nicht "alternativ") dann meinetwegen die Grünen als Opposition gegenüberstellen. Nicht vorschnell urteilen von wegen das sei Wunschdenken ohne jeden Realitätsbezog. Wer hätte geglaubt, dass wir uns so schnell im Bundestag festsetzen? Nun kommt uns diese Krise in die Quere. Jede, nur nicht diese Krise hätte man sich gewünscht. Nun ist das so und wir werden auch damit fertig werden. Ist noch ein ganzes Jahr bis zur BTW. Mal sehen.

Differentialgeometer
18.12.2020, 10:20
Freut mich, herzlich willkommen. Mir gefallen deine Beiträge wegen ihrer unaufgeregten und offenen Direktheit. Auch du gehörst damit zu dem Teil der AfD, den die Ultrarechten nicht wünschen und den sich die Linken nicht vorstellen können. Das ist gut.

Fragen der Identität und Authentizität bleiben bei anonymen Begegnungen aller Art meist unbefriedigend beantwortet. Da muss man sich dann schon bei realen Treffen überzeugen, wen man vor sich hat. Viel Alkohol hilft viel. Mir ist das an sich egal, ich interessiere mich hier nicht für die Menschen sondern für die Meinungen. Umgekehrt sind mir auch persönliche Angriffe völlig egal. Lustig finde ich nur, dass ganz besonders unbeliebten Usern ganz besonders herausragende Denkmäler errichtet werden. Diese Unlogik scheint allgemein ein wesentlicher Teil der rechtsextremen Denkart zu sein. Auch der linksextremen. Extremismus lässt sich logisch auch nur sehr schlecht nachvollziehen. Logisch. :-)
Die sind dir so egal, dass Du Dich sperren ließest.... is klar.

Lord Laiken
18.12.2020, 13:43
Dann nix für ungut ! :gib5:
Die schmeißen dich bald raus wegen Nazi-Gebrüll.

Bruddler
18.12.2020, 13:46
Die schmeißen dich bald raus wegen Nazi-Gebrüll.

Was willst den Du schon wieder, Du kleiner Fratz ?! :trost:

Lord Laiken
18.12.2020, 13:52
Was willst den Du schon wieder, Du kleiner Fratz ?! :trost:
Daß du den Grünen beitrittst.

Bruddler
18.12.2020, 13:54
Daß du den Grünen beitrittst.

:trost:

Lord Laiken
18.12.2020, 14:01
:trost:
Was ist Bruddler überhaupt für ein schwachsinniger Name? Haben sie ihn dir in der Klapse verpasst?

FranzKonz
18.12.2020, 14:18
An sich ja, nur bevorzuge ich die umgekehrte Variante. Als Demokrat muss man der Alternative (der Name ist wie ich schon anmerkte unglücklich gewählt, denn eine alternativlose Politik ist natürlich nicht "alternativ") dann meinetwegen die Grünen als Opposition gegenüberstellen. Nicht vorschnell urteilen von wegen das sei Wunschdenken ohne jeden Realitätsbezog. Wer hätte geglaubt, dass wir uns so schnell im Bundestag festsetzen? Nun kommt uns diese Krise in die Quere. Jede, nur nicht diese Krise hätte man sich gewünscht. Nun ist das so und wir werden auch damit fertig werden. Ist noch ein ganzes Jahr bis zur BTW. Mal sehen.

Es scheint als würde die nächste Regierung schwarz-grün. Es muss offensichtlich noch schlimmer kommen, bevor sich etwas bewegt.

harlekina
18.12.2020, 14:58
Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:

Viele behaupten auch, dass Jesus heute ein Linker wäre.

Merkelraute
18.12.2020, 15:47
Viele behaupten auch, dass Jesus heute ein Linker wäre.
Jesus würde heute AfD wählen.

Arndt
18.12.2020, 15:51
Jesus würde heute AfD wählen.Keine Ahnung. Wenn ich's genau wissen wollte, würde ich Swesda fragen. :D

Merkelraute
18.12.2020, 15:55
Keine Ahnung. Wenn ich's genau wissen wollte, würde ich Swesda fragen. :D
Alle anderen sind für das Böse. Sei es durch Krieg, Abtreibung oder Unterdrückung Andersdenkender.

Deutschmann
18.12.2020, 15:56
Jesus würde heute AfD wählen.

Oder hinschmeißen. :D

FranzKonz
18.12.2020, 18:23
Viele behaupten auch, dass Jesus heute ein Linker wäre.

Jesus war damals schon ein Linker.

FranzKonz
18.12.2020, 18:24
Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:

Nicht wenige sind doof. Mit FJS in der CSU gäbe es keine AfD.

FranzKonz
18.12.2020, 18:25
:trost:

Warum eigentlich nicht? Da kannst Du den Kohlkopf von innen heraus leer mampfen!

Theo Ray
18.12.2020, 22:41
Die AfD ist kein Allheilmittel aber natürlich die einzige Kraft die - wenn man denn gewillt ist, an Wahlen teilzunehmen und das demokratische System in gewisser Weise zu akzeptieren und sich zu beteiligen - in der Lage ist, einem Großteil der noch nicht Gehirnamputierten in bestimmten Fragen eine Stimme zu geben.

Dass bei der AfD natürlich viele Berufsidioten rumlaufen, welche sich ein zweites 1933 wünschen, ist natürlich kontraproduktiv.
Jedem Menschen in Deutschland mit nem IQ >85 sollte klar sein, dass eine Partei, welche sich diesen Menschen hergibt, auf Dauer keine Stimmen bekommt und damit einfach nur überflüssig ist.

Ich weis nicht, in welcher Blase sich die Leute bewegen, welche denken, dass mit Höcke oder Kalbitz erfolgreich Politik zu machen ist.
Ich wohne in Westdeutschland und in meinem bürgerlichen Umfeld sind viele gegen Massenmigration und Genderwahn aber keiner wählt AfD und alle ekeln sich vor Leuten wie Höcke.


Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen oder sie ist auf Dauer genauso interessant wie die NPD.


Grundsätzlich glaube ich aber dass die Bevölkerung in der BRD das ganze nicht mehr rumreißen kann. Es wird wahrscheinlich im Chaos enden.

Swesda
18.12.2020, 23:03
Es scheint als würde die nächste Regierung schwarz-grün. Es muss offensichtlich noch schlimmer kommen, bevor sich etwas bewegt.
Man wäre ein Narr, wenn man dieser Möglichkeit keine Chance einräumen würde. Aktuell ist diese Konstellation sogar wahrscheinlich, ja. Aber wir wissen auch, wie schnell sich der politische Wind drehen kann. So gesehen könnte uns eine 50% Durchimpfung helfen und den Grünen schaden. Der Winter wird wohl einer der kälteren, vielleicht auch mit viel Schnee. Auch das schiebt den grünen Weltuntergang wieder ein Stück in die Zukunft. Natürlich kennen wir den Unterschied zwischen Wetter und Klima, aber sehr viele kennen ihn halt nicht und die Grünenwähler sind nun mal nicht die wirklich hellen Köpfe.

Swesda
18.12.2020, 23:06
Was ist Bruddler überhaupt für ein schwachsinniger Name? Haben sie ihn dir in der Klapse verpasst?
Sich über Pseudonyme lustig zu machen gehört mit zu den minderwertigsten Auftritten, die es in einem Forum gibt. Mit solchen Beiträgen steigst du ganz tief in den Forenkeller, dort wo sich Asseln wie Navy aufhalten. Ich bin kein Russe und du kein Lord. Also bitte. Wende dich wieder dem Thema zu.

wolleDD
18.12.2020, 23:09
Es scheint als würde die nächste Regierung schwarz-grün. Es muss offensichtlich noch schlimmer kommen, bevor sich etwas bewegt.

Und ich dachte immer Corona wäre der 3.Weltkrieg.

Nee, da kommt noch mehr.
Wolle.

Lord Laiken
18.12.2020, 23:43
Sich über Pseudonyme lustig zu machen gehört mit zu den minderwertigsten Auftritten, die es in einem Forum gibt. Mit solchen Beiträgen steigst du ganz tief in den Forenkeller, dort wo sich Asseln wie Navy aufhalten. Ich bin kein Russe und du kein Lord. Also bitte. Wende dich wieder dem Thema zu.
Kein Russe, wo gibts denn sowas?

mick31
19.12.2020, 06:52
Die AfD ist kein Allheilmittel aber natürlich die einzige Kraft die - wenn man denn gewillt ist, an Wahlen teilzunehmen und das demokratische System in gewisser Weise zu akzeptieren und sich zu beteiligen - in der Lage ist, einem Großteil der noch nicht Gehirnamputierten in bestimmten Fragen eine Stimme zu geben.

Dass bei der AfD natürlich viele Berufsidioten rumlaufen, welche sich ein zweites 1933 wünschen, ist natürlich kontraproduktiv.
Jedem Menschen in Deutschland mit nem IQ >85 sollte klar sein, dass eine Partei, welche sich diesen Menschen hergibt, auf Dauer keine Stimmen bekommt und damit einfach nur überflüssig ist.

Ich weis nicht, in welcher Blase sich die Leute bewegen, welche denken, dass mit Höcke oder Kalbitz erfolgreich Politik zu machen ist.
Ich wohne in Westdeutschland und in meinem bürgerlichen Umfeld sind viele gegen Massenmigration und Genderwahn aber keiner wählt AfD und alle ekeln sich vor Leuten wie Höcke.


Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen oder sie ist auf Dauer genauso interessant wie die NPD.


Grundsätzlich glaube ich aber dass die Bevölkerung in der BRD das ganze nicht mehr rumreißen kann. Es wird wahrscheinlich im Chaos enden.

Du konsumierst zuviel linksgrünes Lügen TV.

Das was die AfD, auch das was Höcke sagt war bis 1990 Mainstream un der CSU.

Und wie noch vor 10-15 Jahren auf jedem Sportplatz beim Fußball in jedem Dorf in den Vereinen im Wirtshaus geredet wurde das würde heute wahrscheinlich unter zig Paragraphen fallen.

Weil nicht die Äußerungen extremer wurden sondern weil die Union und die Medien die jetzt nur noch politisch korrekte Lügen verbreiten von linksgrünen Spinnern übernommen wurde.

Das was Merkel macht hätte sich Schröder nie getraut.

Bruddler
19.12.2020, 07:50
Jesus würde heute AfD wählen.

Und all die anderen aus dem Tempel (Plenarsaal) jagen...

SprecherZwo
19.12.2020, 09:17
War er damals noch die Seekuh? An diese Zeit kann ja selbst ich mich nicht mehr erinnern! :D
Ja, als Seekuh fand ich seine Beiträge irgendwie besser. Auch sein Ava war damals lustiger. Die Umbenennung scheint ihm nicht gutgetan zu haben.

Merkelraute
19.12.2020, 09:45
Und all die anderen aus dem Tempel (Plenarsaal) jagen...
Der Stellvertreter Christi hat es ihnen ja schon vor Jahren mitgeteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=qHF14iNgKrU

tommy3333
19.12.2020, 13:56
Die AfD ist kein Allheilmittel aber natürlich die einzige Kraft die - wenn man denn gewillt ist, an Wahlen teilzunehmen und das demokratische System in gewisser Weise zu akzeptieren und sich zu beteiligen - in der Lage ist, einem Großteil der noch nicht Gehirnamputierten in bestimmten Fragen eine Stimme zu geben.

Dass bei der AfD natürlich viele Berufsidioten rumlaufen, welche sich ein zweites 1933 wünschen, ist natürlich kontraproduktiv.
Jedem Menschen in Deutschland mit nem IQ >85 sollte klar sein, dass eine Partei, welche sich diesen Menschen hergibt, auf Dauer keine Stimmen bekommt und damit einfach nur überflüssig ist.

Ich weis nicht, in welcher Blase sich die Leute bewegen, welche denken, dass mit Höcke oder Kalbitz erfolgreich Politik zu machen ist.
Ich wohne in Westdeutschland und in meinem bürgerlichen Umfeld sind viele gegen Massenmigration und Genderwahn aber keiner wählt AfD und alle ekeln sich vor Leuten wie Höcke.


Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen oder sie ist auf Dauer genauso interessant wie die NPD.


Grundsätzlich glaube ich aber dass die Bevölkerung in der BRD das ganze nicht mehr rumreißen kann. Es wird wahrscheinlich im Chaos enden.
Würden Leute wie T. Sarrazin, B. Palmer, H.-G. Maaßen, F. Scheffler, O. Metzger usw. gemeinsam eine eigene neue Partei gründen, wäre diese sicherlich auch eine Alternative (die sich zwar jedoch auch als solche erst mal beweisen müsste, der man es aber auf der anderen Seite auch zutrauen könnte). Allerdings ist das unrealistisch, auch wenn Träumen schön ist. Solange wie nicht besseres zur Verfügung steht, bleibt derzeit nur die AfD als Opposition. Völlig egal, ob man in ihr nun wirklich eine "Alternative" oder auch wieder nur das "kleinste Übel" sehen vermag. Würde Strauß noch leben, hätte er das Merkel durch den Fleischwolf gedreht und intellektuell vorgeführt. Und den Södolf gleich mit.

Bolle
19.12.2020, 14:04
Die AfD ist kein Allheilmittel aber natürlich die einzige Kraft die - wenn man denn gewillt ist, an Wahlen teilzunehmen und das demokratische System in gewisser Weise zu akzeptieren und sich zu beteiligen - in der Lage ist, einem Großteil der noch nicht Gehirnamputierten in bestimmten Fragen eine Stimme zu geben.

Dass bei der AfD natürlich viele Berufsidioten rumlaufen, welche sich ein zweites 1933 wünschen, ist natürlich kontraproduktiv.
Jedem Menschen in Deutschland mit nem IQ >85 sollte klar sein, dass eine Partei, welche sich diesen Menschen hergibt, auf Dauer keine Stimmen bekommt und damit einfach nur überflüssig ist.

Ich weis nicht, in welcher Blase sich die Leute bewegen, welche denken, dass mit Höcke oder Kalbitz erfolgreich Politik zu machen ist.
Ich wohne in Westdeutschland und in meinem bürgerlichen Umfeld sind viele gegen Massenmigration und Genderwahn aber keiner wählt AfD und alle ekeln sich vor Leuten wie Höcke.


Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen oder sie ist auf Dauer genauso interessant wie die NPD.


Grundsätzlich glaube ich aber dass die Bevölkerung in der BRD das ganze nicht mehr rumreißen kann. Es wird wahrscheinlich im Chaos enden.

Wer die AfD mit der NPD gleichstellt und sich vor Politikern wie Höcke "ekelt", sollte mal sein weich gewaschenes Resthirn untersuchen lassen! Hier hat die Konditionierung auf Staatsdoktrin schon funktioniert.

Stanley_Beamish
19.12.2020, 14:19
Mit der Authentizität ist das natürlich immer so eine Sache, da habe ich Zweifel bei so einigen Usern.
Aber ich denke das @Swesda was seine Haltung zur AfD angeht ehrlich ist. Ich teile den Großteil seiner Meinung und bin selbst AfD-Mitglied.

Dir glaube ich die AfD-Migliedschaft. Und Swesda weiß, wie du tickst. Er ist hinterhältig und gerissen, schreibt, was du lesen willst, und deshalb fällst du auf ihn herein.

Swesda
19.12.2020, 15:36
Dir glaube ich die AfD-Migliedschaft. Und Swesda weiß, wie du tickst. Er ist hinterhältig und gerissen, schreibt, was du lesen willst, und deshalb fällst du auf ihn herein.
Absolut. Tag und Nacht denke ich darüber nach, wie ich dem User @Großmoff nach dem Mund schreiben kann. Jetzt hast du endlich einen weiteren Schritt auf der Spirale der Erkenntnis genommem.

Theo Ray
20.12.2020, 12:21
Wer die AfD mit der NPD gleichstellt und sich vor Politikern wie Höcke "ekelt", sollte mal sein weich gewaschenes Resthirn untersuchen lassen! Hier hat die Konditionierung auf Staatsdoktrin schon funktioniert.

Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

Valdyn
20.12.2020, 12:31
Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

Keine Oppositionspartei wird jemals in die Nähe von Mehrheiten kommen. Das gilt ja sogar für etablierte Volksparteien. Das ist vollkommen illusorisch, anzunehnen, die AFD käme mit einem Programm was eine echte Alternative zur etablierten Politik darstellte auch nur entfernt in die Nähe einer absoluten Mehrheit oder als Koalitionspartner auf Augenhöhe in Frage.

Veränderung läuft nur über den Druck auf die Fresströge, der von unten aus den Kommunen nach oben weitergereicht wird. Wenn überhaupt. Und dafür braucht man Populisten die die Sprache des Volkes sprechen und keine Bürokraten.

Allerdings muss man dabei auch ehrlich sein und sollte sich mit der Beschimpfung des Gegners zurückhalten. Man will ja Alternative sein. Da hast du recht.

Theo Ray
20.12.2020, 12:50
Keine Oppositionspartei wird jemals in die Nähe von Mehrheiten kommen. Das gilt ja sogar für etablierte Volksparteien. Das ist vollkommen illusorisch, anzunehnen, die AFD käme mit einem Programm was eine echte Alternative zur etablierten Politik darstellte auch nur entfernt in die Nähe einer absoluten Mehrheit oder als Koalitionspartner auf Augenhöhe in Frage.

Veränderung läuft nur über den Druck auf die Fresströge, der von unten aus den Kommunen nach oben weitergereicht wird. Wenn überhaupt. Und dafür braucht man Populisten die die Sprache des Volkes sprechen und keine Bürokraten.

Allerdings muss man dabei auch ehrlich sein und sollte sich mit der Beschimpfung des Gegners zurückhalten. Man will ja Alternative sein. Da hast du recht.

Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.

Doppelstern
20.12.2020, 13:17
Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.




Also die AFD steht im Politbarometer seit Monaten bei 10%, +/- 1% Keine der anderen Meinungsinstitute sehen die AFD bei 7 %. Wenn man bedenkt, daß die AFD vor der BT-Wahl 2017 bei 8 % lag und trotzdem bei der Wahl 12,6 % erringen konnte, dann wird die AFD bei Anwendung der gleichen Parameter bei der BT-Wahl 2021 bei ca. 14,5 - 15 % liegen.

Das die AFD im Osten etwas bewirken können, sieht man jeden Tag. Bestes Beispiel: als Merkel aus irgendeinem Shit Hole dieser Welt die Wahl in Thüringen telefonisch rückgängig machen wollte, was ja dann auch promt passiert ist. Demokratie fürn Arsch, Diktatur ist unter Merkel angesagt. Und das die Altparteien sich verrenken müssen um bestimmte Ergebnisse zu liefern, nur bloß ohne Zustimmung der AFD. Die Altparteien springen im Prinzip über jedes Stöckchen was man ihnen hinhält.

Bolle
20.12.2020, 13:20
Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

Man kann Höcke durchaus nicht mögen! Sich vor ihm "ekeln" ist jedoch ein tiefer Griff in die ideologische Propagandakiste! Ekeln tut man sich vor Kinderfickern und perversen Mordbuben! Und genau das suggerierst du mit solchen Aussagen!

Valdyn
20.12.2020, 13:41
Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.

Das Missverständnis besteht meines Erachtens darin, dass der Bund weniger wichtig ist als Kommunal - und Landespolitik. Vor allem Kommunalpolitik wird eigentlich permanent unterschätzt, obwohl man eben da besonderen Handlungsspielraum hat für direkte Veränderung und man da direkt an der Basis ist.

Die kommunale Ebene ist es auch die den Druck als erstes spürt. Während die Minister in Berlin völlig entfernt vom Volk sind, sind es doch die Bürger in dem Städten und Gemeinden die vor Ort alles mitbekommen. Die tragen es weiter zu den Politiker vor Ort und die über Zwischenstufen bis nach Berlin.

An so einem Bürgermeisteramt hängt ein ganzer Rattenschwanz an Stellen und Posten. Die, bei einem Wechsel, sich wohl aus Vertrauensgründen usw. alle einen neuen Job suchen müssten. Wahrscheinlich von der Putzfrau des Bürgermeisterbüros angefangen bis zum Gemeindereferenten. Wenn sich da eine starke Opposition in einer Kommune bildet werden die irgendwann Zugeständnisse machen und den Druck in ihrer Partei nach oben weitergeben. Einfach weil die ihre guten Stellen behalten wollen.

Deswegen sind gute Kommunal - und Landeswahlergebnisse deutlich wichtiger als Bundestagswahlergebnisse.

Aber ich habe auch mal gedacht wie du. Es ist aber ein Irrtum. Die Meuthianer haben nur insofern recht, als dass man sich von echten Spinnern abgrenzen muss. Nicht aber von etwas radikaleren Äusserungen oder Gedanken. Und schon gar nicht darf man sich vom politischen Gegner sein Handeln diktieren lassen. Die Etablierten lachen sich doch kaputt wenn die AFD sich permanent distanziert.

Stanley_Beamish
20.12.2020, 14:42
Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

Was nützt eine AfD mit 30%, die dann eine nur um Nuancen andere Politik als die etablierten Parteien macht, und nach spätestens vier Jahren selber zum System gehört?
Die Flüchtlinge und die anderen Prekariatsausländer, nicht einmal die abgelehnten und sich hier illegal aufhaltenden, wirst du mit einer Meuthen-AfD jedenfalls nicht los.

laurin
20.12.2020, 16:01
Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

Wann hat Björn Höcke jemals jemanden beschimpft?

Aber egal, die AfD soll ruhig in der Opposition bleiben. Wer die Regierung in unserem Deutschland übernimmt, mit Millionen von Arbeitslosen, weil die Wirtschaft mutwillig an die Wand gefahren worden ist, mit Millionen von eingeschleppten Kostgängern, einer zerschlagenen Industrie usw. usw., ja, der kann einem nur leid tun, denn er wird für das alles verantwortlich gemacht werden.

Jay
20.12.2020, 17:49
[...]Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen [...]

Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.

https://i.imgur.com/lqUOeEp.jpg

Theo Ray
20.12.2020, 20:34
Wann hat Björn Höcke jemals jemanden beschimpft?
Mit beleidigen meinte ich meinen Vorschreiber, nicht Björn Höcke.


Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.
(...)


Da muss ich dir teilweise recht geben.
Ich meinte ja auch in einem vorherigen Beitrag, dass die AFD wahrscheinlich mit keiner Strategie mehr zu Fähig dazu sein wird, einen Stimmenzuwachs zu erreichen.
Das Scham-Potenzial eines Einzelnen, mit dieser Partei in Verbindung gebracht zu werden, ist viel zu groß.

Ich glaube aber durchaus - und das zeigt deine Grafik eben nicht - dass es eine Mehrheit für eine bürgerliche Partei im allgemeinen geben würde, welche die aktuellen Missstände in Sachen Migration, Umwelt, Gender-Speech etc... anspricht und alternative Lösungsansätze zu den bestehenden Parteien anbietet.


Die AfD hat sich aber durch das Verhalten einiger Mitglieder dermaßen ins Aus geschossen, dass viele, welche sich eben nicht den ganzen Tag mit Politik beschäftigen, diese Partei zu 100% ablehnen.
Es kommt eben nicht nur auf Inhalte an, sondern auch aufs Verpacken.
Und da hat sich die AFD maximaldumm angestellt.

Jay
20.12.2020, 21:19
[...]Ich glaube aber durchaus - und das zeigt deine Grafik eben nicht - dass es eine Mehrheit für eine bürgerliche Partei im allgemeinen geben würde [...]

Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen. Vielleicht einfach mal die Realität anerkennen: Es gibt weder eine Mehrheit unzufriedener CDU-Wähler, die man durch Nachahmung der CDU erreichen könnte, noch gibt es eine schweigende Mehrheit, die konservativ ist und darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen.

Theo Ray
20.12.2020, 21:30
Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen.

Bei so gut wie allen Umfragen (und das trotz linker Formulierungen) gibt es Mehrheiten für:

Abschiebung krimineller Ausländer
Begrenzung der Zuwanderung
Abschiebung von Ausreisepflichtigen

Unabhängig von Umfragen gibt es ohne Zweifel große Bevölkerungsteile die folgende Ziele befürworten:
Ignorieren des Gender-Wahns
Rationaler Umgang mit Energiegewinnungsformen
Nicht-Zerstörung der dt. Automobilindustrie als Wohlstandsträger Nr.1 und damit Nicht-Anbiederung an FFF-Kinder
Begrenzte Zahlung an andere EU-Staaten
Keine Haftungsunion
Kein Ausverkauf dt. Technologie an China
etc....
etc...


Trotzdem vertreten 87% der Abgeordneten im Bundestag momentan entgegengesetzte Positionen bzw. sorgend nicht dafür, dass diese genannten durchgesetzt werden.

Ergo müsste es ja rational gesehen möglich sein, oben angesprochene Punkte in einer "seriösen" Partei zusammenzufassen, diese Punkte seriös, trotzdem standfest nach außen zu tragen.

Die AfD schämt sich ja zum Teil selbst dafür, dass sie nicht bei 25-30% steht. Das wäre nämlich das Wählerpotenzial.

Mit dem Personalstamm von momentan und natürlich mit dem abgegriffenen Namen "AfD" ist das nicht möglich. Völlig klar.

Agram
24.12.2020, 18:47
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Die NPD sind voll mit C-Maenner, und sie sehen als eine Parodie wie die Linken Deutschen ansehen.

Falls sich die AfD aufloest, sollten die Mitglieder einfach eine neue Partei greuenden.

frundsberg
24.12.2020, 19:53
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?

Ich weiß, daß viele das anders sehen. Aber ich erinnere mich an die AfD als allererstes daran, daß seine "Führer" sich bei PEGIDA, Volksaufläufen, bei Querdenken immer stets und gerne ihre Mitglieder davor warnten, sich mit dem "Volke" gemein zu machen. So etwas braucht ein Volk nicht, Gruppierungen, die laufend sich distanzieren und vom eigenen Volke abwenden und spalten. Dann sollte das Volk sich aus sich selbst heraus Organisationsformen geben, und diese "hellblauen Dämokraten Israels" außen vor lassen. Denn wir Deutsche (jedenfalls die Anständigen) dienen dem Leben unseres Volkes. Wir Menschen sind nicht auf dieser Welt, um papiernen Statuten oder dämokratischen Gepflogenheiten der Volksspaltung und des V-Todes zu dienen.

frundsberg
24.12.2020, 19:55
Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen. Vielleicht einfach mal die Realität anerkennen: Es gibt weder eine Mehrheit unzufriedener CDU-Wähler, die man durch Nachahmung der CDU erreichen könnte, noch gibt es eine schweigende Mehrheit, die konservativ ist und darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen.

Ersetze "bürgerlich" durch sämtliche Volksschichten, denn Arbeiter und Handwerker werden sich durch "bürgerliche Werte" gar nicht vertreten fühlen.
Eine Bewegung aber umfaßt das ganze Volk, und keinen Stand oder Klasse.

frundsberg
24.12.2020, 19:58
Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.

https://i.imgur.com/lqUOeEp.jpg

Die CDU/CSU ist die Partei des schwarzen Volkstodes. Wenn die AfD mit dieser Organisation des "Todes des deutschen Volkes" paktieren will, dann bestätigen sich eigentlich nur meine Vorurteile, daß die Hellblauen in erster Linie Dämokraten sind. Und Dämokraten hassen nichts so sehr, wie die Wahrheit und das Volk. Ihre einzige ewige Loyalität ist Israel. Mit diesen Voraussetzungen strebt man natürlich auch eine Koalition mit Parteien wie der CDU/CSU an. Die Frage bleibt, warum die Schwarzen das eingehen sollten? Geht ja auch prima ohne hellblaue Heuchler.

kotzfisch
24.12.2020, 20:00
Absolut. Tag und Nacht denke ich darüber nach, wie ich dem User @Großmoff nach dem Mund schreiben kann. Jetzt hast du endlich einen weiteren Schritt auf der Spirale der Erkenntnis genommem.

Ja ist gut, Nathan.

Lord Laiken
24.12.2020, 22:16
Ich weiß, daß viele das anders sehen. Aber ich erinnere mich an die AfD als allererstes daran, daß seine "Führer" sich bei PEGIDA, Volksaufläufen, bei Querdenken immer stets und gerne ihre Mitglieder davor warnten, sich mit dem "Volke" gemein zu machen. So etwas braucht ein Volk nicht, Gruppierungen, die laufend sich distanzieren und vom eigenen Volke abwenden und spalten. Dann sollte das Volk sich aus sich selbst heraus Organisationsformen geben, und diese "hellblauen Dämokraten Israels" außen vor lassen. Denn wir Deutsche (jedenfalls die Anständigen) dienen dem Leben unseres Volkes. Wir Menschen sind nicht auf dieser Welt, um papiernen Statuten oder dämokratischen Gepflogenheiten der Volksspaltung und des V-Todes zu dienen.
Bei der Distanzierung geht es ja darum, gesellschaftsfähig zu bleiben. Und wenn dann alles voller Skinheads ist, siehts schlecht aus für die AfD. Übrigens gibts die Israel-Fans überall, auch bei Pegida.

Swesda
25.12.2020, 07:42
Die CDU/CSU ist die Partei des schwarzen Volkstodes. Wenn die AfD mit dieser Organisation des "Todes des deutschen Volkes" paktieren will, dann bestätigen sich eigentlich nur meine Vorurteile, daß die Hellblauen in erster Linie Dämokraten sind. Und Dämokraten hassen nichts so sehr, wie die Wahrheit und das Volk. Ihre einzige ewige Loyalität ist Israel. Mit diesen Voraussetzungen strebt man natürlich auch eine Koalition mit Parteien wie der CDU/CSU an. Die Frage bleibt, warum die Schwarzen das eingehen sollten? Geht ja auch prima ohne hellblaue Heuchler.
Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.

Theo Ray
26.12.2020, 22:31
Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.

Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Welche CDU-Wähler würden denn die CDU wählen, wenn sie wüssten dass man damit einen AFD-Kanzler kriegt?
Dann kann er entweder direkt die AFD wählen oder - wie die meisten CDU-Mitglieder - wird er dann lieber die Grünen wählen.

Ich glaube nicht, dass es jemals zu einer Koalition CDU-AFD kommen wird.

Swesda
26.12.2020, 23:41
Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Welche CDU-Wähler würden denn die CDU wählen, wenn sie wüssten dass man damit einen AFD-Kanzler kriegt?
Dann kann er entweder direkt die AFD wählen oder - wie die meisten CDU-Mitglieder - wird er dann lieber die Grünen wählen.

Ich glaube nicht, dass es jemals zu einer Koalition CDU-AFD kommen wird.
Sehe ich nicht. Wieso haben jahrzehntelang SPD-Wähler SPD gewählt, wohl wissend, dass der nächste Kanzler "Merkel" heißt? Hier würde ich Resignation als Ursache annehmen. Im Fall von AfD/CDU das Prinzip Hoffnung.

BrüggeGent
27.12.2020, 13:21
Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre. :auro:


Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.

Ist der mögliche AfD-Kanzler schon geboren oder versteckt er sich in der halblegalen/illegalen AfD-Jugendorganisation? :cool:

BrüggeGent
27.12.2020, 13:29
Ersetze "bürgerlich" durch sämtliche Volksschichten, denn Arbeiter und Handwerker werden sich durch "bürgerliche Werte" gar nicht vertreten fühlen.
Eine Bewegung aber umfaßt das ganze Volk, und keinen Stand oder Klasse.

Kein Stand und keine Klasse.? Nur das Volk? ....Genau das wollten auch die Roten Khmer in Kambodscha.Alle Vertreter der alten Klassen töten oder zu niedrigster Arbeit anhalten, war der erste Schritt.Dann durfte die neue Klasse der Ideologen die helle Zukunft propagieren...Diese Version klappt weder in rot noch in braun. :cool:

Andy
27.12.2020, 13:42
Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.

Das ist schon eine sehr optimistische Denkweise

frundsberg
27.12.2020, 16:57
Kein Stand und keine Klasse.? Nur das Volk? ....Genau das wollten auch die Roten Khmer in Kambodscha.Alle Vertreter der alten Klassen töten oder zu niedrigster Arbeit anhalten, war der erste Schritt.Dann durfte die neue Klasse der Ideologen die helle Zukunft propagieren...Diese Version klappt weder in rot noch in braun. :cool:

Schwer zu sagen, wie wenig oder viel du verstehst, wenn ich etwas schreibe. Man merkt, wie wenig dir Volk oder Völker bedeuten. Aber du warst früher bei der CSU, daher ist das nur logisch. Eine Partei, die sich ausschließlich als "bürgerlich" verkauft, wird beim Bauer oder Handschaffenden natürlich auf spitze Ohren treffen. Ein wahre Volkspartei umfasst aber stets gleichberechtigt alle Stände und Klasse, und bevorzugt beispielsweise nicht das "Bürgertum" oder vertritt nur die "katholischen Kreise". Wenn doch, dann ist der Ansatz stets "spaltend", da hier Klasse und Stand eine besondere Stellung gegenüber dem Gesamtinteresse des Volkes eingeräumt wird.

Ist das wirklich soo schwer zu verstehen? Hat mit roten K. genau 0 zu tun.

Differentialgeometer
27.12.2020, 18:17
Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.

https://i.imgur.com/lqUOeEp.jpg
Ich weiss worauf Du raus willst, allerdings ist die FDP nicht der Kandidat dafür, denn dort müssen sich die Politiker die Farblosigkeit teilen.

konfutse
27.12.2020, 19:05
Wenn sich die AfD auflöst hat der VS ein Problem. Wohin mit den ganzen Mitarbeitern? Auf die CDU/CSU ansetzen lohnt nicht, die sind unter Kontrolle. Auf Linke/SPD/Grüne ansetzen geht auch nicht, so schnell kann man die Vita der Mitarbeiter nicht umschreiben. Bleibt die FDP, aber die ist zu unbedeutend. Das gibt finanziellen Frust.

Kurti
27.12.2020, 21:16
Wenn sich die AfD auflöst hat der VS ein Problem. Wohin mit den ganzen Mitarbeitern? Auf die CDU/CSU ansetzen lohnt nicht, die sind unter Kontrolle. Auf Linke/SPD/Grüne ansetzen geht auch nicht, so schnell kann man die Vita der Mitarbeiter nicht umschreiben. Bleibt die FDP, aber die ist zu unbedeutend. Das gibt finanziellen Frust.Falls sich die AfD auflösen sollte, dann hast du deine letzte Illusion verloren.

Swesda
27.12.2020, 22:35
Ist der mögliche AfD-Kanzler schon geboren oder versteckt er sich in der halblegalen/illegalen AfD-Jugendorganisation? :cool:
Sei nicht zynisch. Die Lage in Deutschland ist wirklich sehr ernst. Wie ernst sie ist, wird durch das aktuelle Seuchengeschehen maskiert(<-- Wortwitz, nicht übersehen bitte). Ich kann schon die Menschen verstehen, die Corona für ein Ablenkungsmanöver halten. Das ist es nicht im Sinn einer gezielten Maßnahme, aber sagen wir mal so, diese Pandemie kam just zur passenden Zeit.

Aber sie wird irgendwann enden und dann haben wir "nach Corona ist vor Corona" und dann wird die Frage wieder aktuell, welchen Kanzlerkandidaten die AfD anbieten wird. Unsere Kandidaten machen definitiv eine bessere Figur als Laschet, Spahn und diese verkrachte Wirtschaftsexistenz. Nur der listige Söder ist ein unangenehmer, weil von der Masse als am ehesten hinnehmbar empfundener Typ. Gegen Chrupalla z.B. sehen die drei aktuellen Kandidaten übel aus. Der Spahn hat jetzt vielleicht noch ein Hoch, aber wenn erstmal auf den Tisch kommt, wie hirnlos er Milliarden verpulvert hat, dürfte es damit auch aus sein.

BlackForrester
28.12.2020, 13:42
Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?


Die AfD ist im Grunde das (leider) zwigend notwendige parlamentarische Gegengewicht zu der Partei B90/DIEGRÜNEN und in nicht geringen Teilen DIELINKE....das sind alles Brüder / Schwestern im Geiste-

Würde also eine AfD verschwinden, dann würde dies zu einem noch mehr politischen Ungleichgewicht in diesem Lande führen und dies ist - und ich bin kein Freund der AfD - nicht unbedingt zum Vorteil des Landes.

Es wäre da eher besser wenn da so Hetzer wie Habeck, Höcke, Riexinger und deren willigen Truppen sich aus dem politischen Geschäft verabschieden würde - würde dem Land und den Bürger nützen...da dies aber nicht passieren wird ist die AfD als Korrektiv (leider) notwendig, auch wenn dies die Spaltung des Landes weiter treibt.

Sherpa
28.12.2020, 20:20
Jede deutsche Partei sollte JEDEM amerikanischen Präsidenten mit Vorsicht begegnen; die haben uns ja nicht nur Glück gebracht....
Stimmt. Und Biden? Mal sehen, ob wir den Russen Nawalny verzeihen und die Pipeline vollenden dürfen.

Brotzeit
28.12.2020, 20:25
Die AfD ist im Grunde das (leider) zwigend notwendige parlamentarische Gegengewicht zu der Partei B90/DIEGRÜNEN und in nicht geringen Teilen DIELINKE....das sind alles Brüder / Schwestern im Geiste-

Würde also eine AfD verschwinden, dann würde dies zu einem noch mehr politischen Ungleichgewicht in diesem Lande führen und dies ist - und ich bin kein Freund der AfD - nicht unbedingt zum Vorteil des Landes.

Es wäre da eher besser wenn da so Hetzer wie Habeck, Höcke, Riexinger und deren willigen Truppen sich aus dem politischen Geschäft verabschieden würde - würde dem Land und den Bürger nützen...da dies aber nicht passieren wird ist die AfD als Korrektiv (leider) notwendig, auch wenn dies die Spaltung des Landes weiter treibt.


............" B90/DIEGRÜNEN und in nicht geringen Teilen DIELINKE....das sind alles Brüder / Schwestern im Geiste "........-


Ein bemerkenswert zutreffender Satz ..........." TOP "

Brotzeit
28.12.2020, 20:27
Falls sich die AfD auflösen sollte, dann hast du deine letzte Illusion verloren.

Dein Alptraum wäre , wenn sich Zeitgleich / parallel die Grünen und die Ex - SED ( Merke : Die "firmieren" heute unter / hinter dem in die Irre führenden Namen "Die Linke" ) auflösen würden.

Deutscher Michel
29.12.2020, 01:14
............" B90/DIEGRÜNEN und in nicht geringen Teilen DIELINKE....das sind alles Brüder / Schwestern im Geiste "........-


Ein bemerkenswert zutreffender Satz ..........." TOP "

... und wenn man ihn noch um CDU/CSU, SPD und FDP erweitert, dann ist er perfekt. :ja: