PDA

Vollständige Version anzeigen : Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti



Theo Ray
11.12.2020, 12:39
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

antiseptisch
11.12.2020, 12:51
Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
Das Zauberwort lautet so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguitätstoleranz (https://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguitätstoleranz)

Zu meiner Jugend gab es so gut wie keine Akzeptanz für Widersprüche im Weltbild. Das ist aber jahrzehntelang aberzogen worden, weil jeder tun und lassen soll, was er will. Auswirkungen auf die Allgemeinheit soll es nicht geben (dürfen). Es herrscht heute eine geradezu lächerliche Einzelbetrachtung aller Phänomene vor und das findet in allen Lebensbereichen statt. Es ist auch so, dass ein Betriebswirt niemals verstehen kann, wie ein Volkswirt denkt, denn für den Betriebswirt gibt es nur Mikroökonomie im kleinen. Was die Volkswirtschaft macht, interessiert ihn gar nicht, oder er glaubt, wenn jeder an sich denkt, müsste an Alle gedacht sein. Ich selbst erlebe dieses Phänomen täglich, auch außerhalb Deutschlands.

Das beste Beispiel ist immer der Feminismus. Es wird einfach unterstellt, wenn alle Frauen nur an sich denken, würde dabei auch das beste Ergebnis für die gesamte Gesellschaft bei herauskommen. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen. Die Menschen blenden GESAMTHAFTE Vorgänge schlichtweg aus, als würden sie nicht existieren.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich noch weiter ausholen.

Doppelstern
11.12.2020, 13:16
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?



Wir können nun mal nicht die ganze Welt retten und hier durchfüttern. Würde keine Partei wie die AFD der CDU Einhalt gebieten, dann hätte wir nicht nur in den Städten mittlerweile ein Klein Bagdad bzw. Anatolien, sondern auch schon in den Dörfern. Keiner kann das ernsthaft wollen. Und die Seenotrettung bzw. Seenot-Erpressung würde bis ins 22. Jahrhundert so weiter gehen.

Bei deinem Freund zeigt sich schon versteckter Rassismus. Auf seinem weiteren Lebensweg wird er ganz sicher zu den Rechten abdriften. War bei mir auch so. Habe sogar mal die Grünen gewählt. Lange ist´s her.

Kann es sein, daß Du dich damit gemeint hast, und nicht deinen Freund ?

BrüggeGent
11.12.2020, 16:10
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

Deine Freunde/Bekannten sollten entweder einen linken Flügel in der AfD aufmachen oder Sahra Wagenknecht innerhalb der LINKEN unterstützen.:cool:

Lord Laiken
11.12.2020, 16:13
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

BrüggeGent
11.12.2020, 16:17
Wir können nun mal nicht die ganze Welt retten und hier durchfüttern. Würde keine Partei wie die AFD der CDU Einhalt gebieten, dann hätte wir nicht nur in den Städten mittlerweile ein Klein Bagdad bzw. Anatolien, sondern auch schon in den Dörfern. Keiner kann das ernsthaft wollen. Und die Seenotrettung bzw. Seenot-Erpressung würde bis ins 22. Jahrhundert so weiter gehen.

Bei deinem Freund zeigt sich schon versteckter Rassismus. Auf seinem weiteren Lebensweg wird er ganz sicher zu den Rechten abdriften. War bei mir auch so. Habe sogar mal die Grünen gewählt. Lange ist´s her.

Kann es sein, daß Du dich damit gemeint hast, und nicht deinen Freund ?

Ist Theo Ray ein Linker?...ein Rechter...oder ein orientierungsloser Bürger,der von entschlossenen Politikern einfach an die Hand genommen werden will?:cool:

BrüggeGent
11.12.2020, 16:20
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

Wenn Du gegen "Kanacken" bist...aber "echten" Asylanten helfen willst, mußt Du den Wagenknecht-Flügel in der LINKEN unterstützen.:cool:

Lord Laiken
11.12.2020, 16:27
Wenn Du gegen "Kanacken" bist...aber "echten" Asylanten helfen willst, mußt Du den Wagenknecht-Flügel in der LINKEN unterstützen.:cool:
Wagenknecht ist gut, aber die Linke ist eher als Spaß- und Partypartei einzustufen. Spaß ist wichtig und cool, aber die Politik hat dafür zu sorgen, daß wir auch in der Zukunft was zu feiern haben.

Schlummifix
11.12.2020, 16:35
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Beispiele: Ich kenne ne Kollegin, die pflichtbewusst regelmäßig gegen die AfD hetzt; aber dann in Diskussionen mit mir sagt: "Da muss ich der AfD Recht geben". Gut, ne Frau eben. Gespaltene Persönlichkeit...

Dann kannte ich einmal einen Linken, der hat bei jeder Gruppendiskussion, wenn ich etwas sagte, gemeint: "Das wollte ich auch gerade sagen". Also Typ Lakeitel. Mensch ohne eigene Meinung, Mitläufer.

Dann kannte ich einmal einen Ultralinken, der hat natürlich immer gegen die AfD, Rechte, "Freiwild" und Nazis gehetzt. Dann hat er meinen schwarzafrikanischen Kumpel aus der Firma gemobbt und dafür gesorgt, dass der gefeuert wird. Der Typ war einfach ein Psychopath...

Dann hatte ich einmal einen Kollegen, der war meisten links (weil das ja Mainstream ist), dann hat er sich wieder über kriminelle Ausländer aufgeregt (Köln-Übergriffe), Am nächsten Tag war er wieder links. usw...also schizophren, gestört.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.

truthCH
11.12.2020, 16:39
Wenn Du gegen "Kanacken" bist...aber "echten" Asylanten helfen willst, mußt Du den Wagenknecht-Flügel in der LINKEN unterstützen.:cool:

Na ja, Wagenknecht ist auch ein Inbegriff der Doppelzüngigkeit aus meiner Sicht, da sie sich einerseits darüber enerviert, dass es keine solidarische Debatte mehr sei, weil sie (und ihre Mitstreit* :crazy:) diffamiert werde und ihnen vorgeworfen würde, sie würden Nationalismus, Rassismus oder AfD Nähe betreiben - und anderseits dann im gleichem Atemzug davon faselt, dass es ihre gemeinsame Sache sei Gaulands AfD zu einem Vogelschiss in der deutschen Geschichte zu machen.

Wie kann man eine solche Person überhaupt ernst nehmen, nebst dem Umstand, dass die Frau es noch nie geschafft hat, sich an Zeitvorgaben zu halten? Wüsste nicht wann die Dame es jemals fertig gebracht hätte nicht in einem riesen Schwall an Worten jegliche Redezeit zu überborden.

Kurz um: Auch eine Wagenknecht ist für offene Grenzen - zwar nur für Flüchtlinge, aber das ist ja alles nur eine Definitionsfrage. Weil was ein Flüchtling ist, darüber schweigt sie sich nämlich aus.

kiwi
11.12.2020, 16:47
Na ja, Wagenknecht ist auch ein Inbegriff der Doppelzüngigkeit aus meiner Sicht, da sie sich einerseits darüber enerviert, dass es keine solidarische Debatte mehr sei, weil sie (und ihre Mitstreit* :crazy:) diffamiert werde und ihnen vorgeworfen würde, sie würden Nationalismus, Rassismus oder AfD Nähe betreiben - und anderseits dann im gleichem Atemzug davon faselt, dass es ihre gemeinsame Sache sei Gaulands AfD zu einem Vogelschiss in der deutschen Geschichte zu machen.

Wie kann man eine solche Person überhaupt ernst nehmen, nebst dem Umstand, dass die Frau es noch nie geschafft hat, sich an Zeitvorgaben zu halten? Wüsste nicht wann die Dame es jemals fertig gebracht hätte nicht in einem riesen Schwall an Worten jegliche Redezeit zu überborden.

Kurz um: Auch eine Wagenknecht ist für offene Grenzen - zwar nur für Flüchtlinge, aber das ist ja alles nur eine Definitionsfrage. Weil was ein Flüchtling ist, darüber schweigt sie sich nämlich aus.

Auch eine Wagenknecht ist für offene Grenzen

Sehr oft habe ich mich schon gefragt warum - weshalb und für was ich 62 – 63 als Z-Sau bei den Pfadfindern war – vor kurzem habe ich es geschnallt - ich habe mehr Geld bekommen wie ein W18ner. Einen anderen Grund finde ich nicht.

truthCH
11.12.2020, 16:51
Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?


Ja das tue ich und es sind nicht wenige in meinem Umfeld. Aber es juckt mich heute nicht mehr, weil diese Leute ihre Rechnung alle noch kriegen und dann dem Wahnsinn anheim fallen werden. Klar, wird auch für mich nicht lustig werden im Grundsinne, denn diese Entwicklung, die sich da abspielt, wird jeden mehr oder weniger treffen.

Was man aber solchen Leuten immer wieder sagen kann ist, wenn sie sich über die Lage aufregen, dass sie ja ein Teil dieses Problems sind, weil sie weder Grenzen setzen wollen noch eine klare Linie haben. Führt dann allerdings auch dazu, dass Leute mit Dir dann brechen werden, weil sie wollen natürlich nicht ständig daran erinnert werden, wenn sie gerade in rage sind, dass sie selbst schuld sind an der Misere.

Doppelstern
11.12.2020, 16:57
Ist Theo Ray ein Linker?...ein Rechter...oder ein orientierungsloser Bürger,der von entschlossenen Politikern einfach an die Hand genommen werden will?:cool:

Also ich glaube, er ist es selbst. Sein Freund ist einfach nur frei erfunden.
Und ja, er will von entschlossenden Foristen und natürlich auch von Politikern an die Hand genommen werden.

Doppelstern
11.12.2020, 17:03
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Beispiele: Ich kenne ne Kollegin, die pflichtbewusst regelmäßig gegen die AfD hetzt; aber dann in Diskussionen mit mir sagt: "Da muss ich der AfD Recht geben". Gut, ne Frau eben. Gespaltene Persönlichkeit...

Dann kannte ich einmal einen Linken, der hat bei jeder Gruppendiskussion, wenn ich etwas sagte, gemeint: "Das wollte ich auch gerade sagen". Also Typ Lakeitel. Mensch ohne eigene Meinung, Mitläufer.

Dann kannte ich einmal einen Ultralinken, der hat natürlich immer gegen die AfD, Rechte, "Freiwild" und Nazis gehetzt. Dann hat er meinen schwarzafrikanischen Kumpel aus der Firma gemobbt und dafür gesorgt, dass der gefeuert wird. Der Typ war einfach ein Psychopath...

Dann hatte ich einmal einen Kollegen, der war meisten links (weil das ja Mainstream ist), dann hat er sich wieder über kriminelle Ausländer aufgeregt (Köln-Übergriffe), Am nächsten Tag war er wieder links. usw...also schizophren, gestört.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.



Darf ich mal fragen, wo Du arbeitest ?
Wenn man so viele Gestörte neben sich arbeiten hat, kann es sein, daß Du Pfleger in einer Psychiatrie
bist ?:D

Chronos
11.12.2020, 18:25
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Beispiele: Ich kenne ne Kollegin, die pflichtbewusst regelmäßig gegen die AfD hetzt; aber dann in Diskussionen mit mir sagt: "Da muss ich der AfD Recht geben". Gut, ne Frau eben. Gespaltene Persönlichkeit...

Dann kannte ich einmal einen Linken, der hat bei jeder Gruppendiskussion, wenn ich etwas sagte, gemeint: "Das wollte ich auch gerade sagen". Also Typ Lakeitel. Mensch ohne eigene Meinung, Mitläufer.

Dann kannte ich einmal einen Ultralinken, der hat natürlich immer gegen die AfD, Rechte, "Freiwild" und Nazis gehetzt. Dann hat er meinen schwarzafrikanischen Kumpel aus der Firma gemobbt und dafür gesorgt, dass der gefeuert wird. Der Typ war einfach ein Psychopath...

Dann hatte ich einmal einen Kollegen, der war meisten links (weil das ja Mainstream ist), dann hat er sich wieder über kriminelle Ausländer aufgeregt (Köln-Übergriffe), Am nächsten Tag war er wieder links. usw...also schizophren, gestört.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.

Deine Märchen werden immer absurder.

Gestern war's noch einer, der angeblich einen Kollegen beim Chef angeschwärzt hatte, weil der Kollege "Gutmensch" gesagt habe, und heute ist es schon ein Ultralinker, der einen Neger aus der Firma gemobbt haben soll.

Wen glaubst du eigentlich, mit solchen Schmonzetten verarschen zu können?

(Wenn schon Märchen, dann wenigstens zeitgemäß ein nettes Weihnachtsmärchen, aber doch keinen solchen Stuss....)

herberger
11.12.2020, 18:33
Es gibt gebildete Kreise von Allesverstehern, um sich selber aufzuwerten gibt man sich linksliberal und Weltoffen.

LOL
11.12.2020, 18:36
Es gibt gebildete Kreise von Allesverstehern, um sich selber aufzuwerten gibt man sich linksliberal und Weltoffen.Ersetze links- mit rechtsliberal und dann haut es vielleicht wirklich hin.

herberger
11.12.2020, 18:44
Ersetze links- mit rechtsliberal und dann haut es vielleicht wirklich hin.

Mit einer fundierten ehrlichen Meinung kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen.

LOL
11.12.2020, 18:48
Mit einer fundierten ehrlichen Meinung kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen.
Es gibt in der heutigen Zeit kaum noch sowas wie "gebildete Kreise" unter den Linken. Bildung findest du heute eher bei "rechten Kreisen".

Schlummifix
11.12.2020, 19:01
Deine Märchen werden immer absurder.

Gestern war's noch einer, der angeblich einen Kollegen beim Chef angeschwärzt hatte, weil der Kollege "Gutmensch" gesagt habe, und heute ist es schon ein Ultralinker, der einen Neger aus der Firma gemobbt haben soll.

Wen glaubst du eigentlich, mit solchen Schmonzetten verarschen zu können?

(Wenn schon Märchen, dann wenigstens zeitgemäß ein nettes Weihnachtsmärchen, aber doch keinen solchen Stuss....)

Das war ne andere Firma, in der ich vorher gearbeitet habe (mit dem schwarzen Kollegen).
Ich habe hier noch nie etwas Unwahres geschrieben; noch nie. Wozu auch?
Allerdings schreibe ich vielleicht zu viel Privates..

Klopperhorst
11.12.2020, 19:04
Na ja, Wagenknecht ist auch ein Inbegriff der Doppelzüngigkeit aus meiner Sicht, da sie sich einerseits darüber enerviert, dass es keine solidarische Debatte mehr sei, weil sie (und ihre Mitstreit* :crazy:) diffamiert werde und ihnen vorgeworfen würde, sie würden Nationalismus, Rassismus oder AfD Nähe betreiben - und anderseits dann im gleichem Atemzug davon faselt, dass es ihre gemeinsame Sache sei Gaulands AfD zu einem Vogelschiss in der deutschen Geschichte zu machen.

Wie kann man eine solche Person überhaupt ernst nehmen, nebst dem Umstand, dass die Frau es noch nie geschafft hat, sich an Zeitvorgaben zu halten? Wüsste nicht wann die Dame es jemals fertig gebracht hätte nicht in einem riesen Schwall an Worten jegliche Redezeit zu überborden.

Kurz um: Auch eine Wagenknecht ist für offene Grenzen - zwar nur für Flüchtlinge, aber das ist ja alles nur eine Definitionsfrage. Weil was ein Flüchtling ist, darüber schweigt sie sich nämlich aus.

Wagenknecht ist Salonbolschewist.
Das Kommunismus-Gehabe ist nur vorgeschoben, insgeheim sympathisiert sie mit dem Großkapital, was auch in ihren Interviews z.B. mit dem Spekulanten Florian Homm immer wieder zum Ausdruck kam.
Salonboschewisten spielen eine gewisse Rolle in der Hochfinanz, um bei einem Systemwechsel die Zügel weiter in der Hand zu behalten.

---

Dr Mittendrin
11.12.2020, 19:14
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Beispiele: Ich kenne ne Kollegin, die pflichtbewusst regelmäßig gegen die AfD hetzt; aber dann in Diskussionen mit mir sagt: "Da muss ich der AfD Recht geben". Gut, ne Frau eben. Gespaltene Persönlichkeit...

Dann kannte ich einmal einen Linken, der hat bei jeder Gruppendiskussion, wenn ich etwas sagte, gemeint: "Das wollte ich auch gerade sagen". Also Typ Lakeitel. Mensch ohne eigene Meinung, Mitläufer.

Dann kannte ich einmal einen Ultralinken, der hat natürlich immer gegen die AfD, Rechte, "Freiwild" und Nazis gehetzt. Dann hat er meinen schwarzafrikanischen Kumpel aus der Firma gemobbt und dafür gesorgt, dass der gefeuert wird. Der Typ war einfach ein Psychopath...

Dann hatte ich einmal einen Kollegen, der war meisten links (weil das ja Mainstream ist), dann hat er sich wieder über kriminelle Ausländer aufgeregt (Köln-Übergriffe), Am nächsten Tag war er wieder links. usw...also schizophren, gestört.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.

So extrem kenne ich es nicht, aber oft haben Deutsche eine merkwürdige Doppelmoral.

Dr Mittendrin
11.12.2020, 19:18
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

Asyl ist ja unter 1 %. Unterstütze ich auch. Heute dehnt man das aber illegal.

SprecherZwo
11.12.2020, 19:19
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Beispiele: Ich kenne ne Kollegin, die pflichtbewusst regelmäßig gegen die AfD hetzt; aber dann in Diskussionen mit mir sagt: "Da muss ich der AfD Recht geben". Gut, ne Frau eben. Gespaltene Persönlichkeit...

Dann kannte ich einmal einen Linken, der hat bei jeder Gruppendiskussion, wenn ich etwas sagte, gemeint: "Das wollte ich auch gerade sagen". Also Typ Lakeitel. Mensch ohne eigene Meinung, Mitläufer.

Dann kannte ich einmal einen Ultralinken, der hat natürlich immer gegen die AfD, Rechte, "Freiwild" und Nazis gehetzt. Dann hat er meinen schwarzafrikanischen Kumpel aus der Firma gemobbt und dafür gesorgt, dass der gefeuert wird. Der Typ war einfach ein Psychopath...

Dann hatte ich einmal einen Kollegen, der war meisten links (weil das ja Mainstream ist), dann hat er sich wieder über kriminelle Ausländer aufgeregt (Köln-Übergriffe), Am nächsten Tag war er wieder links. usw...also schizophren, gestört.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.
Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
Aber du vermietest ja auch Wohnungen an Affghanen.
Was unterscheidet dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern?

Lord Laiken
11.12.2020, 19:21
Asyl ist ja unter 1 %. Unterstütze ich auch. Heute dehnt man das aber illegal.
Ja, ist leider zum Kaperbrief für jeden Kriminellen geworden, der genug Tausender parat hat, um Rackete zu bezahlen.

SprecherZwo
11.12.2020, 19:21
Deine Märchen werden immer absurder.

Gestern war's noch einer, der angeblich einen Kollegen beim Chef angeschwärzt hatte, weil der Kollege "Gutmensch" gesagt habe, und heute ist es schon ein Ultralinker, der einen Neger aus der Firma gemobbt haben soll.

Wen glaubst du eigentlich, mit solchen Schmonzetten verarschen zu können?

(Wenn schon Märchen, dann wenigstens zeitgemäß ein nettes Weihnachtsmärchen, aber doch keinen solchen Stuss....)
Er ist der Käptn Blaubär des Forums :D
Angeblich hat er ja auch zusammen mit Boris Palmer studiert, ist aber erst Mitte Dreissig.

zitronenclan
11.12.2020, 19:23
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

Wer ist für dich ein Kanake?

Lord Laiken
11.12.2020, 19:25
Wer ist für dich ein Kanake?
Da kommen einige Personengruppen in Betracht.

Schlummifix
11.12.2020, 19:37
Er ist der Käptn Blaubär des Forums :D
Angeblich hat er ja auch zusammen mit Boris Palmer studiert, ist aber erst Mitte Dreissig.

Ich habe studiert, als Palmer als OB kandidierte.
Meine Kumpels haben den alle gewählt, alles Verbindungsleute, Burschenschafter, CDUler.
Ich kann ja nichts für deine Verständnisschwächen, Gehirnakrobat.

SprecherZwo
11.12.2020, 19:38
Ich habe studiert, als Palmer als OB kandidierte.
Meine Kumpels haben den alle gewählt, alles Verbindungsleute, Burschenschafter, CDUler.
Ich kann ja nichts für deine Verständnisschwächen, Gehirnakrobat.
Aha, na denn.

Chronos
11.12.2020, 19:55
Ich habe studiert, als Palmer als OB kandidierte.
Meine Kumpels haben den alle gewählt, alles Verbindungsleute, Burschenschafter, CDUler.
Ich kann ja nichts für deine Verständnisschwächen, Gehirnakrobat.

Wie jetzt? Heute mittag hast du noch den Anschein zu erwecken versucht, du habest mit Palmer zusammen studiert, oder ist nur dein nachstehend zitierter Satz "entgleist"?


...ich kenne ihn noch aus dem Studium....

Wie jetzt?

Franko
11.12.2020, 20:07
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

Alle Asylsuchenden sind aber Kanaken ;) Was nun?

Schlummifix
11.12.2020, 20:07
Wie jetzt? Heute mittag hast du noch den Anschein zu erwecken versucht, du habest mit Palmer zusammen studiert, oder ist nur dein nachstehend zitierter Satz "entgleist"? Wie jetzt?

Palmer ist ein umgänglicher Mensch, er tauchte immer bei den Studententreffen auf und hat mit den Leuten diskutiert.
Hast du es jetzt gerafft ??? Ich weiß noch, dass nach einer solchen Diskussion meine Kumpels meinten, dass sie ihn wählen.
Meine Fresse...
Dass er ziemlich narzisstisch ist, stimmt allerdings.


Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
Aber du vermietest ja auch Wohnungen an Affghanen.
Was unterscheidet dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern?

Dass es eine Sache gibt, die über dem steht.
Das eine ist die grundsätzliche Kritik an einer Politik.
Das andere ist der Kampf ums Überleben.
Wenn vor mir einer in der Scheiße liegt, frage ich eben nicht, ob er jetzt Afghane ist.
Du schon, oder?

Lord Laiken
11.12.2020, 20:23
Alle Asylsuchenden sind aber Kanaken ;) Was nun?
Nicht zwangsläufig. Es kommen ja nicht alle mit dem Vorsatz, zu plündern und vergewaltigen und morden.

Affenpriester
11.12.2020, 20:34
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.

Bei mir ist es andersrum ... ich bin nicht gegen die Kanacken aber gegen das Asylrecht, auf welches sie sich berufen. Wenn irgendwelche dahergelaufenen Affen sich auf Regeln berufen, die wir aufgestellt haben, kann ich es denen schlecht vorwerfen.

Lord Laiken
11.12.2020, 20:38
Bei mir ist es andersrum ... ich bin nicht gegen die Kanacken aber gegen das Asylrecht, auf welches sie sich berufen. Wenn irgendwelche dahergelaufenen Affen sich auf Regeln berufen, die wir aufgestellt haben, kann ich es denen schlecht vorwerfen.
Das Asylrecht erlaubt keine wahllose Einwanderung. Es müssen triftige Gründe vorlieren. Klar werden die in ihren Heimatländern verfolgt, doch es dauert doch nicht lange, bis man sie hier auch in den Knast steckt. Das sind die richtigen Kanacken, die das Leben auch den Mitbewohnern in den Heimen schwer machen.

konfutse
11.12.2020, 20:40
Na ja, Wagenknecht ist auch ein Inbegriff der Doppelzüngigkeit aus meiner Sicht, da sie sich einerseits darüber enerviert, dass es keine solidarische Debatte mehr sei, weil sie (und ihre Mitstreit* :crazy:) diffamiert werde und ihnen vorgeworfen würde, sie würden Nationalismus, Rassismus oder AfD Nähe betreiben - und anderseits dann im gleichem Atemzug davon faselt, dass es ihre gemeinsame Sache sei Gaulands AfD zu einem Vogelschiss in der deutschen Geschichte zu machen.

Wie kann man eine solche Person überhaupt ernst nehmen, nebst dem Umstand, dass die Frau es noch nie geschafft hat, sich an Zeitvorgaben zu halten? Wüsste nicht wann die Dame es jemals fertig gebracht hätte nicht in einem riesen Schwall an Worten jegliche Redezeit zu überborden.

Kurz um: Auch eine Wagenknecht ist für offene Grenzen - zwar nur für Flüchtlinge, aber das ist ja alles nur eine Definitionsfrage. Weil was ein Flüchtling ist, darüber schweigt sie sich nämlich aus.
Sie vertritt linke Positionen, die nach Meinung einiger ihrer lautstarken Parteigenossen, die momentan mediale Aufmerksamkeit genießen, nicht mehr links sind, also nazi. Links nach ihrer Fasson oder Nazi, was anderes gibt es für die nicht.

zitronenclan
11.12.2020, 21:00
Da kommen einige Personengruppen in Betracht.

per google erfährst du es. Das Wort soll ursprünglich Mensch bedeuten.

zitronenclan
11.12.2020, 21:04
Alle Asylsuchenden sind aber Kanaken ;) Was nun?

Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik), wo sie 45 % der Einwohner Neukaledoniens ausmachen.

konfutse
11.12.2020, 21:07
per google erfährst du es. Das Wort soll ursprünglich Mensch bedeuten.
Witzig, dass sich deutsche Kanaken als Menschen sehen. Sie sprechen auch noch Kanak-Sprak, also vermeintlich Menschen-Sprache.

Lord Laiken
11.12.2020, 21:27
per google erfährst du es. Das Wort soll ursprünglich Mensch bedeuten.
Sicher irgendein Stamm. So wie die Molukken, von denen sich das spanische Wort für verrückt ableitet.

LOL
11.12.2020, 21:32
Sicher irgendein Stamm. So wie die Molukken, von denen sich das spanische Wort für verrückt ableitet.
???? Welches angeblich spanische Wort soll denn das sein ???

autochthon
11.12.2020, 21:35
Palmer ist ein umgänglicher Mensch, er tauchte immer bei den Studententreffen auf und hat mit den Leuten diskutiert.
Hast du es jetzt gerafft ??? Ich weiß noch, dass nach einer solchen Diskussion meine Kumpels meinten, dass sie ihn wählen.
Meine Fresse...
Dass er ziemlich narzisstisch ist, stimmt allerdings.



Dass es eine Sache gibt, die über dem steht.
Das eine ist die grundsätzliche Kritik an einer Politik.
Das andere ist der Kampf ums Überleben.
Wenn vor mir einer in der Scheiße liegt, frage ich eben nicht, ob er jetzt Afghane ist.
Du schon, oder?


Aber es sind doch genug Deutsche in Wohnungsnot.

Lord Laiken
11.12.2020, 21:47
???? Welches angeblich spanische Wort soll denn das sein ???
Loco bzw loca, je nachdem, ob die bezeichnete Person oder das Objekt männlich oder weiblich ist.

Schlummifix
11.12.2020, 21:48
Aber es sind doch genug Deutsche in Wohnungsnot.

Richtig...deshalb musste ich dem ja (leider) kündigen, wegen Eigenbedarfs.
Weshalb ich ja diese Merkel-Politik ablehne: Deutschland hat weder Wohnungen noch Jobs für alle und ist selbst pleite, und in der Praxis ist kein Gutmensch in Sicht und niemand zuständig. Sonst noch was?

LOL
11.12.2020, 21:58
Loco bzw loca, je nachdem, ob die bezeichnete Person oder das Objekt männlich oder weiblich ist.
Scheint mir etwas zu weit hergeholt, zumal es da ganz andere etymologische Ansätze gibt und zwar aus dem arabischen, alwaq = dumm.
https://es.m.wiktionary.org/wiki/loco#Espa%C3%B1ol

autochthon
11.12.2020, 22:01
Richtig...deshalb musste ich dem ja (leider) kündigen, wegen Eigenbedarfs.
Weshalb ich ja diese Merkel-Politik ablehne: Deutschland hat weder Wohnungen noch Jobs für alle und ist selbst pleite, und in der Praxis ist kein Gutmensch in Sicht und niemand zuständig. Sonst noch was?

Das mit dem Eigenbedarf hat sich mir jetzt nicht ganz erschlossen.

Und - Das Wohnungs-/Jobthema ist extrem komplex.

Lord Laiken
11.12.2020, 22:03
Scheint mir etwas zu weit hergeholt, zumal es da ganz andere etymologische Ansätze gibt und zwar aus dem arabischen, alwaq = dumm.
https://es.m.wiktionary.org/wiki/loco#Espa%C3%B1ol
Im Portugiesischen gibt es sogar den Begriff maluco, steht für verrückt bzw. Verrückter.

Hay
11.12.2020, 22:07
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

Tja, dein Freund trennt eben in die einen und die anderen Migranten. Außerdem muss er auch glauben, was ihm die Presse erzählt. Die erzählt ihm aber nicht, was der Verfassungsschutz und die Kriminalpolizei erzählen, nämlich, dass auch unter den Syrern sehr viele sind, die mafiaähnlichen Strukturen angehören und in sie eingebunden sind und mit Menschen und Drogen und Waffen handeln oder in Schutzgeld machen oder Geldbeschaffung für ihre mafiaähnliche Struktur. Das ist nämlich kein Thema, das ist ein Tabu.

LOL
11.12.2020, 22:20
Im Portugiesischen gibt es sogar den Begriff maluco, steht für verrückt bzw. Verrückter.
Mag sein, aber die Portugiesen hatten dort auch ihre Kolonien...

Im Don Quijote von Cervantes, ca. um die gleiche Zeit der Entdeckung der Molukken, gibt es auch schon das Wort "loco" und zwar allein als loco.


En efeto, rematado ya su juicio, vino a dar en el más extraño pensamiento que jamás dio loco en el mundo;

http://www.cervantesvirtual.com/obra-visor/el-ingenioso-hidalgo-don-quijote-de-la-mancha--0/html/fef04e52-82b1-11df-acc7-002185ce6064_2.html#I_5_

zitronenclan
11.12.2020, 22:28
Sicher irgendein Stamm. So wie die Molukken, von denen sich das spanische Wort für verrückt ableitet.

Nun denn wenn du suchst... Barbaren... so nannten uns zumindest die Römer. :)

Lord Laiken
11.12.2020, 22:30
Mag sein, aber die Portugiesen hatten dort auch ihre Kolonien...

Im Don Quijote von Cervantes, ca. um die gleiche Zeit der Entdeckung der Molukken, gibt es auch schon das Wort "loco" und zwar allein als loco.


http://www.cervantesvirtual.com/obra-visor/el-ingenioso-hidalgo-don-quijote-de-la-mancha--0/html/fef04e52-82b1-11df-acc7-002185ce6064_2.html#I_5_
Passt doch. Man muß die Molukken ja erstmal kennen, um was nach ihnen zu benennen.

Lord Laiken
11.12.2020, 22:34
Nun denn wenn du suchst... Barbaren... so nannten uns zumindest die Römer. :)
Für mich sind das Kanacken. Mit denen identifiziere ich mich nicht. Lebten ihn ihren Hütten zusammen mit dem Vieh. Die Römer, die waren was, sie brachten Zivilisation und Wohlstand. Dann kamen die Kanacken und haben alles zertrampelt, warfen die Menschheit um 1000 Jahre oder mehr zurück.

LOL
11.12.2020, 22:42
Passt doch. Man muß die Molukken ja erstmal kennen, um was nach ihnen zu benennen.
Ich selbst habe aber in keiner spanischen Online-Etymologie das so bestätigt bekommen...

Lord Laiken
11.12.2020, 22:48
Ich selbst habe aber in keiner spanischen Online-Etymologie das so bestätigt bekommen...
Habe ich so gelernt.

LOL
11.12.2020, 22:50
Im Portugiesischen gibt es sogar den Begriff maluco, steht für verrückt bzw. Verrückter.

Laut spanischer und portugiesischer Wikipedia ist die Etymologie der Molukken aus dem Arabischen Maluk bzw Muluk = Königlich bzw Könige:

El nombre de Molucas proviene del árabe Jazirat al-Muluk (Isla de los reyes),[3] (https://es.m.wikipedia.org/wiki/Islas_Molucas#cite_note-3)
https://es.m.wikipedia.org/wiki/Islas_MolucasMolucas

Chamavam as ilhas do extremo oriente de Al Maluk, que significa "Ilhas dos Reis".
https://pt.m.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Molucas

Lord Laiken
11.12.2020, 22:53
Laut spanischer und portugiesischer Wikipedia ist die Etymologie der Molukken aus dem Arabischen Maluk bzw Muluk = Königlich bzw Könige:

El nombre de Molucas proviene del árabe Jazirat al-Muluk (Isla de los reyes),[3] (https://es.m.wikipedia.org/wiki/Islas_Molucas#cite_note-3)
https://es.m.wikipedia.org/wiki/Islas_MolucasMolucas

Chamavam as ilhas do extremo oriente de Al Maluk, que significa "Ilhas dos Reis".
https://pt.m.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Molucas
Das widerspricht sich nicht. Vermutlich kamen die Molukken den Portugiesen und Spaniern "spanisch" vor. Haben wohl zuviel gepafft. Daraus hat sich dann eben das Wort loco ergeben.

Mütterchen
11.12.2020, 22:59
Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
...

Man kann auch einen echten Rassisten als nicht zurechnungsfähig betiteln.

LOL
11.12.2020, 23:09
Man kann auch einen echten Rassisten als nicht zurechnungsfähig betiteln.
Richtig. Rassismus ist generell völlig überflüssig und kontraproduktiv. Er ist letztlich eine Krankheit...

LOL
11.12.2020, 23:19
Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
... Ich habe sogar mehrere Afros als Kumpel und Freunde und finde das super und absolut zurechnungsfähig....

Wo genau ist denn dein Problem damit, Digga?

Deutscher Michel
11.12.2020, 23:25
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

Da fallen mir spontan gleich mehrere mögliche Erklärungen für ein solches Verhalten ein:

1. geschürte Emotionalität überlagert bzw. blockiert durchdachtes Handeln

Ein gutes Beispiel für den Versuch, so etwas zu stimulieren, war gestern die Berichterstattung diverser Fernsehsender zur gepanten Aufhebung des Abschiebestopps kriminieller "Flüchtlinge" nach Syrien. Am Beipiel des erst zwanzigjährigen Syrers, der vor einigen Wochen zwei Männer aus Nordrhein- Westfalen mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen kaltblütig ermordet hatte, wurde in den finsteren Farben ausgemalt, was das arme Bürschlein dort wahrscheinlich zu erwarten hätte und dieses Gebilde mit Bildern zerstörter Straßenzüge garniert. Man erwähnte zwar beiläufig die Messerattacke von Dresden, bezeichnete den Mann aber nicht als Mörder und auch zur ellenlangen Liste der in Deutschland begangenen Vorstrafen und seinem islamischen Triumpf-Geschrei äußerte man sich nicht.

Ich wette, es gab nicht Wenige, bei denen diese Stimulationen der Tränendrüsen erfolgreich waren.

Ein zweites Beispiel ist die entsetzte Frage meiner Mutter anno 2015, ob ich es wirklich fertigbringen würde, so einem süßen kleinen Negerlein zu sagen, daß er nicht einfach so nach Deutschland kommen und dort bis zum Sanktnimmerleinstag von Staatsknete leben könnte, nachdem ich zuvor verurteilt hatte, daß Millionen von Flüchtlingen und "Flüchtlingen" ohne erkennungsdienstliche Behandlung einfach so nach Deutschland einreisen und später ihre gesamte Sippe nachholen können und daß die alle und wohl auch die, die noch nicht hier sind, einfach so das aus Steuergeldern finanzierte Rundumsorglospaket bekommen.

Ganz vorbei wars mit dem Wohlwollen meiner Mutter, als ich dann noch sagte, daß ich notfalls auch von der Schußwaffe Gebrauch würde, falls jemand versucht, gewaltsam die Landesgrenze zu überwinden.

2. Obrigkeitshörigkeit

Ein gutes Beispiel ist hier meiner Meinung nach das Milgram- Experiment:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

3. Antrainiertes Denken und Verhalten

Viele Leute (auch intelligente) haben sich inzwischen daran gewöhnt, irgendwelche Parolen einfach nachzuplappern, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Deshalb fällt ihnen oft gar nicht auf, daß es zu großen Widersprüchen kommen kann, wenn man sie einfach vermischt.

4. Gefühlter Gruppenzwang und Zeitgeist

Z.B. durch einseitige Berichterstattung in diversen Medien kann der Eindruck entstehen, daß bestimmte Positionen "nicht gesellschaftsfähig" sind bzw. gefühlt nur von einer kleinen Minderheit vertreten werden, die "riecht". In einer Zeit, in der viele Leute Angst haben, wegen unbedachter Aussagen zum Außenseiter zu werden, entscheiden sich viele Leute reflexartig dafür, diese "Stromschnellen" zu meiden und den klar erkennbaren Dogmen zu entsprechen.

Rumpelstilz
11.12.2020, 23:28
Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
Aber du vermietest ja auch Wohnungen an Affghanen.
Was unterscheidet dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern?
Was unterscheidet Dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern? Wenn man so die Corona-Stränge liest, die Stränge zum Klimawandel ...
:?

Das Einzige, was Dich von diesen Bahnhofsklatschern unterscheidet, ist die Betrachtung der Geschichte. Also, Deutschland sollte ganz alleine kämpfen gegen Polen, Engländer usw. "Affen" braucht man nicht. Mir persönlich erscheint gerade solch eine Insel-Doktrin eher verräterisch.

Heute kann man im Nachhinein gerne in dieser BRD abfällig über Italiener und Rumänen als Bündnispartner u.ä. urteilen, aber im Dritten Reich gab es dafür keine Mehrheiten. Im Gegenteil, gerade in der Waffen-SS gab es jede Menge aussereuropäische Leute, die Du einfach als "Affen" bezeichnen würdest. Siehe z.B. diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_t%C3%BCrkischen,_kaukasischen,_kosakisch en_und_krimtatarischen_Verb%C3%A4nde_in_den_Achsen m%C3%A4chten.

Was irgendwelche Leute heute in der BRD zum Thema Drittes Reich von sich geben, ist sowieso nebensächlich. Ich halte mich da lieber an Leute, die in der BRD wegen ihrer Ansichten verfolgt wurden, wie Otto Remer oder Hans Ertl.

Und gerade bei Dir ist es doch auch sehr auffällig, dass Du vornehmlich hier im Forum bekannte Kritiker der BRD angehst.

Azrael
12.12.2020, 02:23
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

Ich halte diesen Eingangsbeitrag für komplett zusammenphantasierten Müll. "Mein Freund " bla" meint "bla" super. Du solltest Geschichtenerzähler werden, aber mach mal nen Schreibkurs.

Azrael
12.12.2020, 02:25
Ach - und "Theo Ray" - "Kein Zufall" dass das an "Theo Rhetisch" und andere Nicks von dir erinnert, ne?

Azrael
12.12.2020, 02:40
my 2 cents: @ Mods: Man sollte so Eingangsbeirägen die mit "mein Freund hat mir gesagt" beginnen echt Einhalt gebieten. Da kann ich auch jeden nur erdenklichen Schwachsinn posten, und der wird dann von genau meinen Gesinnungsgenossen beklatscht. "Der Schwager meines Freundes hat letztens gesehen....bla bla" - wenn dieses Forum auch nur noch den Hauch eines wirklich ernstzunehmenden Anspruchs haben sollte (weiß ich nicht, war länger weg) - dann sollte sowas unter "Müll" landen. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Ach....der Freund eines Freundes, dessen Schwager hat letztens ein Alien gesehen! Das hat ihm BESTÄTIGT! das wir nur von den Reptiloiden kontrolliert werden! Echt jetzt! Der hat´s mir gesagt!!! Wenn das hier jetzt echt auf dieses Niveau abgesunken ist.....keine Worte....

Affenpriester
12.12.2020, 05:48
Das Asylrecht erlaubt keine wahllose Einwanderung. Es müssen triftige Gründe vorlieren. Klar werden die in ihren Heimatländern verfolgt, doch es dauert doch nicht lange, bis man sie hier auch in den Knast steckt. Das sind die richtigen Kanacken, die das Leben auch den Mitbewohnern in den Heimen schwer machen.

Die Frage ist doch, wer lässt den Störenfried in die Bude und schmeißt ihn nicht raus, sondern holt noch mehr in die Buchte? Du kannst dich gegen den Störenfried auflehnen oder dich in deinem Zimmer einsperren, es ändert nichts an der Frage.
Wer ist der Feind?
Der, der klingelt, oder der, der den Leuten die Tür öffnet? Die paar Politikerschweine spielen sich als Torwächter auf ... dabei sind sie nur als Diener angestellt, die deinen Willen umzusetzen haben. Wir haben ihnen die Vollmacht samt Schlüssel überlassen und schimpfen nun über das Ergebnis ... ohne ihnen den Schlüssel wieder abzunehmen. Sie sind unsere Angestellten, nicht wir ihre ... wir bezahlen sie dafür, dass sie unsere Interessen für eine angeblich "höhere Sache" verraten ... hatten wir alles schon einmal.
"Die Neger sind doch doof!"
Gut, kann man so sehen ... aber wenn du einer wärest und dich laden Reiche ein, an ihrem Wohlstand teilzuhaben, würdest du der Einladung nicht auch folgen?
Jetzt verhalten die sich einmal intelligent und es ist auch wieder nicht richtig. Der Feind sitzt im eigenen Land und seine Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH. Tut mir Leid aber es gibt keinen Weihnachtsmann ... die Wahrheit ist beklemmender als jede Lüge.

Merkelraute
12.12.2020, 08:53
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
Ich denke, daß es an den Vorgaben aus seinem Umfeld liegt. In seinem privaten Umfeld werden vermutlich häufig diese Vorurteile geäußert und da will er eben nicht nachstehen. Außerdem konsumiert er die Medien und auch dort lässt er sich gleichschalten. Er steckt in einem Dilemma und merkt nicht, daß er keine eigene Meinung hat, sondern nur das nachplappert, was die anderen vorgeben.

Lord Laiken
12.12.2020, 14:10
Die Frage ist doch, wer lässt den Störenfried in die Bude und schmeißt ihn nicht raus, sondern holt noch mehr in die Buchte? Du kannst dich gegen den Störenfried auflehnen oder dich in deinem Zimmer einsperren, es ändert nichts an der Frage.
Wer ist der Feind?
Der, der klingelt, oder der, der den Leuten die Tür öffnet? Die paar Politikerschweine spielen sich als Torwächter auf ... dabei sind sie nur als Diener angestellt, die deinen Willen umzusetzen haben. Wir haben ihnen die Vollmacht samt Schlüssel überlassen und schimpfen nun über das Ergebnis ... ohne ihnen den Schlüssel wieder abzunehmen. Sie sind unsere Angestellten, nicht wir ihre ... wir bezahlen sie dafür, dass sie unsere Interessen für eine angeblich "höhere Sache" verraten ... hatten wir alles schon einmal.
"Die Neger sind doch doof!"
Gut, kann man so sehen ... aber wenn du einer wärest und dich laden Reiche ein, an ihrem Wohlstand teilzuhaben, würdest du der Einladung nicht auch folgen?
Jetzt verhalten die sich einmal intelligent und es ist auch wieder nicht richtig. Der Feind sitzt im eigenen Land und seine Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH. Tut mir Leid aber es gibt keinen Weihnachtsmann ... die Wahrheit ist beklemmender als jede Lüge.
Der Wähler bestätigt den Import von Kriminellen. Sollen sie sie auch bei sich in ihren Buden aufnehmen. Das ganze dämliche Affenpack wählt gegen seine Interessen, wen juckts, schert mich nicht, können von mir aus alle krepieren.

Franko
13.12.2020, 19:52
Nicht zwangsläufig. Es kommen ja nicht alle mit dem Vorsatz, zu plündern und vergewaltigen und morden.

Jeder Asylant verursacht Kosten für den deutschen Steuerzahler, egal welch hegere Absichten er auch pflegt.

Lord Laiken
13.12.2020, 21:19
Jeder Asylant verursacht Kosten für den deutschen Steuerzahler, egal welch hegere Absichten er auch pflegt.
Und jedes Kind und jeder Rentner, und alle Kranken. Laßt uns sie alle abschieben.

Silencer
13.12.2020, 21:23
Und jedes Kind und jeder Rentner, und alle Kranken. Laßt uns sie alle abschieben.

Das meinst du fauler Harzer wohl nicht ernst?. Geh erst mal arbeiten bevor du das Wort
Rentner in den Mund nimmst.

Hrafnaguð
13.12.2020, 21:43
Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
Wählen tut wer mal CDU, mal FDP. :crazy:

Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?

Das ist klassisches Doppeldenk.
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk


https://www.youtube.com/watch?v=cc8s04lcsl4

Lord Laiken
13.12.2020, 22:23
Das meinst du fauler Harzer wohl nicht ernst?. Geh erst mal arbeiten bevor du das Wort
Rentner in den Mund nimmst.
Och nö, nicht schon wieder so ein Wohlstandsbürger, der vom Untergang faselt.

antiseptisch
14.12.2020, 11:44
Man kann gegen Überfremdung sein und dennoch das Asylrecht unterstützen. Ich bin auch für Hilfe für (echte) Asylsuchende aber gegen Kanacken.
Wo gibt's denn heute noch echte Asylsuchende? 99,9% der politisch Verfolgten sind politisch verfolgt, weil sie schnöde Gewaltverbrecher sind. Die anderen sind nur Wirtschaftsflüchtlinge. Da kann man auch gleich alle draußen lassen.

antiseptisch
14.12.2020, 11:48
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.

Auch hier wieder die Buchempfehlung: "Irre - wir behandeln die Falschen. Das Problem sind die Normalen" von Manfred Lütz

herberger
14.12.2020, 11:52
Früher nannte man es Almosen, heute nennt man das ein Anrecht !

antiseptisch
14.12.2020, 11:58
Deine Märchen werden immer absurder.

Gestern war's noch einer, der angeblich einen Kollegen beim Chef angeschwärzt hatte, weil der Kollege "Gutmensch" gesagt habe, und heute ist es schon ein Ultralinker, der einen Neger aus der Firma gemobbt haben soll.

Wen glaubst du eigentlich, mit solchen Schmonzetten verarschen zu können?

(Wenn schon Märchen, dann wenigstens zeitgemäß ein nettes Weihnachtsmärchen, aber doch keinen solchen Stuss....)
Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich habe zur Zeit ein ähnliches Phänomen bei meinem freiberuflichen Einsatz:

Da ist mit mir noch ein anderer Freiberufler. Ich als Interims-Rechnungswesenleiter und er als Interimler für Qualitätskontrolle. Hier wurde gerade der Geschäftsführer fristlos entlassen. Grund: Korruption und jede Menge krumme Dinger. Ich hatte wochenlang mit dem zu kämpfen, und bin froh, dass er jetzt weg ist. Aber der Interimler (ein gebürtiger Franzose übrigens) glaubt heute noch an seine Unschuld, weil er angeblich so ein tolles Team hat, und so "menschlich" ist. Mir fällt da echt nichts mehr ein. Der ist überdurchschnittlich intelligent, hängt aber in seinem Gutmenschenweltbild fest. Zahlen sind für ihn nur was beliebiges, während er alle Verfehlungen relativiert, weil ihm ja eigentlich gar nichts nachgewiesen wurde. Selbst eine fristlose Entlassung ohne Abfindung nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit zählt da objektiv nichts. Es ist einfach nur schockierend, wie sich manche Menschen innerlich winden können, und sich nie festnageln lassen.

antiseptisch
14.12.2020, 12:04
Es gibt gebildete Kreise von Allesverstehern, um sich selber aufzuwerten gibt man sich linksliberal und Weltoffen.
Das scheint mir des Pudels Kern zu sein. Man darf auf keinen Fall andere Menschen verurteilen oder benachteiligen. Wenn man es doch tut, ist man ein Faschist oder so. Die fühlen sich allen Ernstes aufgewertet, wenn sie alles durchgehen lassen. Für die Konsequenzen fühlen die sich auch nie zuständig. Das hat dann plötzlich ganz andere Gründe. Ich habe keine Ahnung, wie man sein Bewusstsein derart vergewaltigen kann.

Fortuna
14.12.2020, 12:09
Wo gibt's denn heute noch echte Asylsuchende? 99,9% der politisch Verfolgten sind politisch verfolgt, weil sie schnöde Gewaltverbrecher sind. Die anderen sind nur Wirtschaftsflüchtlinge. Da kann man auch gleich alle draußen lassen.


Solange es Blöde gibt, die dafür arbeiten und zahlen ist alles gut.

Vorhin bei der Fahrt zum Einkaufen habe ich viele junge Araber und Neger gutgekleidet im hellen Sonnenschein flanieren sehen.

Ein deutscher Dödel im orangen Signalanzug und mit Müllsack und Greifzange ausgestattet durfte derweil weggeworfene Mc-Donalds-Verpackungen, Rotztücher und allen möglichen Dreck einsammeln.

Die arme Deutsche Sau ist da wie ein geprügelter Hund, gebückt und armselig rumgelaufen und die jungen Krieger aus Shitholistan haben innerlich wahrscheinlich Reichsparteitag gefeiert.

Gut mir als Rentner kann es nicht mehr passieren, daß man mir so eine Arbeit aufdrücken will, aber wenn irgend ein Amts- oder Chefchenstrolch mir früher so etwas zugemutet hätte, hätte ich ihm den Greifarm bis zum Anschlag die Rosette hochgejagt.

Fortuna
14.12.2020, 12:14
Das scheint mir des Pudels Kern zu sein. Man darf auf keinen Fall andere Menschen verurteilen oder benachteiligen. Wenn man es doch tut, ist man ein Faschist oder so. Die fühlen sich allen Ernstes aufgewertet, wenn sie alles durchgehen lassen. Für die Konsequenzen fühlen die sich auch nie zuständig. Das hat dann plötzlich ganz andere Gründe. Ich habe keine Ahnung, wie man sein Bewusstsein derart vergewaltigen kann.


Früher als ich noch linksverblödelt war, war ich auch so drauf.

Heute besinne ich mich auf die guten alten Lebensregeln, wie sie im guten alten, sicheren und wohlhabenden Deutschland der Nachkriegsgeneration allgemein gültig waren.

Die Leute hatten damals furchtbare Zeiten überlebt, Krieg und Hunger, Gefangenschaft und Vertreibung, Ausbeutung und harte Arbeit. Die hatten keinen Nerv für Herumschwuchteleien sondern dachten vernünftig und praktisch.

"Faschist" oder Nahtzieh ist für mich heute ein Ehrentitel und ich bringe Dummgute sehr gerne zum Weinen, weil sie mit meiner "harten Sprache" nicht klarkommen.

Leider gestatten es mir juristische Einschränkungen noch nicht ganz so freimütig zu sprechen wie ich es gerne möchte. Aber über diesen Scheißhaufenstaat und seine Lumpen denke ich mir dann halt meinen Teil.

antiseptisch
14.12.2020, 12:21
Früher als ich noch linksverblödelt war, war ich auch so drauf.

Heute besinne ich mich auf die guten alten Lebensregeln, wie sie im guten alten, sicheren und wohlhabenden Deutschland der Nachkriegsgeneration allgemein gültig waren.

Die Leute hatten damals furchtbare Zeiten überlebt, Krieg und Hunger, Gefangenschaft und Vertreibung, Ausbeutung und harte Arbeit. Die hatten keinen Nerv für Herumschwuchteleien sondern dachten vernünftig und praktisch.

"Faschist" oder Nahtzieh ist für mich heute ein Ehrentitel und ich bringe Dummgute sehr gerne zum Weinen, weil sie mit meiner "harten Sprache" nicht klarkommen.

Leider gestatten es mir juristische Einschränkungen noch nicht ganz so freimütig zu sprechen wie ich es gerne möchte. Aber über diesen Scheißhaufenstaat und seine Lumpen denke ich mir dann halt meinen Teil.
Ich wurde extrem geradlinig erzogen, von meiner Mutter noch viel mehr als von meinem Vater. Das hat mich extrem geprägt. Ich habe viel mit den Alten gesprochen und zugehört. Und hatte gemerkt, dass die Denke der Jugendlichen extrem hirnamputiert war, weil alles Linke nicht funktionierte, und die Alten im Zweifel Recht hatten, weil sie schon viel länger lebten, und vor allem überlebt haben mit ihrer Weltsicht. Das führte dann natürlich dazu, dass ich nirgends mitreden konnte. Ich kannte noch mindestens zwei andere, die sich aber irgendwann gezwungenermaßen unterordnen mussten und irgendwann daran zerbrochen waren. Das ist so traurig... Linkischer Gruppenzwang führt in letzter Konsequenz regelmäßig zu Schizophrenie bei den normal Gebliebenen.

Lykurg
14.12.2020, 12:24
Das widersprüchliche Denken liegt an der Wankelmütigkeit und Dummheit der Masse. Wo sie kritisch denken, da kommt direkt ein neuer Input aus den Lügenmedien, der dagegen hält. Da muss erst ein Füher kommen, der der Herde alles einfach und klar einhämmert. War schon immer so

autochthon
14.12.2020, 12:28
Das widersprüchliche Denken liegt an der Wankelmütigkeit und Dummheit der Masse. Wo sie kritisch denken, da kommt direkt ein neuer Input aus den Lügenmedien, der dagegen hält. Da muss erst ein Füher kommen, der der Herde alles einfach und klar einhämmert. War schon immer so

Führe DU uns ans Licht du geiler Führer!! :D

cornjung
14.12.2020, 12:32
Führe DU uns ans Licht du geiler Führer!! :D
Sag mal Niklas Frank, aus dir Nachkomme eines ehrenwerten, patriotischen und tapferen Nazi-offiziers haben die Sieger aber einen echten Knecht und unterwüfigen Sklaven gemacht. Gibts niemanden, der dir helfen kann ?

Lykurg
14.12.2020, 12:33
Sag mal Niklas Frank, aus dir Nachkomme eines ehrenwerten und patriotischen Nazi-offiziers haben sie aber einen echten Knecht und unterwüfigen Sklaven gemacht. Gibts niemanden, der dir helfen kann ?

Autochthon lebt dafür, für dieses Regime zu kriechen :D

WilliN
14.12.2020, 12:37
Wer ist für dich ein Kanake?

Gute Frage, kannste jeden stellen!

Ein Kanacke ist ein Fremder, der kommt und Fremder bleibt. Ein Kanacke ist ein asozialer Fremder, wäre er Deutscher, müsste es Asi heißen.
Ein Kanacke ist "Schädling", dem dieser Titel nicht aus Sympathiegründen zusteht, sondern aufgrund seines Handelns.
Er hätte z.B. niemals als Kultur- und Religionsfremder in ein fernes Land reisen sollen. Selbst wenn er mitmachen will, es aber trotzdem nicht passt, bleibt er Kanacke.
Die Kinder von Kanacken können es aber uU schaffen, erst als Fremde, deren Kinder dann als Einheimische.

Ein 100% -Beispiel: In Pakistan wäre ich auf jeden Fall der Kanacke. Umgekehrt ist jeder(!) Pakistani hier in D ein Kanacke.
Abgesehen von Hautfarbe und diesem lächerlichen Dialekt, ist Kultur und Denkweise nicht kompatibel mit deutscher bzw. mittel-, west-, oder nordeuropäischer Lebensart.

- edit -- -- --

Die Frage ist ja nicht: Was bedeutet Kanake?
Die Frage ist: Wer ist für dich ein Kanake?

Ein "fremder Schädling" ist für mich ein Kanacke.
Wenn die Werkseinstellung eines Menschen nicht passt, dazu noch mehrere Updates im Laufe des Lebens, kann dieser Mensch nur ein Fremder bleiben.

autochthon
14.12.2020, 12:50
Sag mal Niklas Frank, aus dir Nachkomme eines ehrenwerten, patriotischen und tapferen Nazi-offiziers haben die Sieger aber einen echten Knecht und unterwüfigen Sklaven gemacht. Gibts niemanden, der dir helfen kann ?

Ein Schulfreund meinerseits hiess Frank mit Nachnamen. Aber nicht Niklas mit Vornamen. Und ich heisse ganz anders.

autochthon
14.12.2020, 12:53
Autochthon lebt dafür, für dieses Regime zu kriechen :D

Da du bis heute wohl auch noch keinen Termin in Karlsruhe hattest, gehe ich mal davon aus daß DU auch eher eine unspektakuläre Nummer bist. Wohnzimmer-Nazi. Steuerzahler. Gesetzestreu. Maskenträger. Fährst immer unter 130kmh.
Auch so eine Systemmade wie ich.

Lykurg
14.12.2020, 12:54
Da du bis heute wohl auch noch keinen Termin in Karlsruhe hattest, gehe ich mal davon aus daß DU auch eher eine unspektakuläre Nummer bist. Wohnzimmer-Nazi. Steuerzahler. Gesetzestreu. Maskenträger. Fährst immer unter 130kmh.
Auch so eine Systemmade wie ich.

Warum sollte ich einen Termin in Karlsruhe haben, du Depp?

LOL
14.12.2020, 13:22
maluco!
Mag sein dass einige Latinos das so benutzen - das ist aber kein spanisches Wort.

cornjung
14.12.2020, 13:22
Ein Schulfreund meinerseits hiess Frank mit Nachnamen. Aber nicht Niklas mit Vornamen. Und ich heisse ganz anders.
Das war übrigens eine Metapher. Deine mangelnde Allgemeinbildung, insbes. dein historische Nichtwissen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Dass aber du, der dein Vater doch im Führerhauptquartier bedient hat, Niklas Frank nicht kennst, ist erstaunlich. Niklas Frank.
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1t62Kxs3tAhURyIUKHS1RBG4QFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AOvVaw2Gn_g0I5OolEs-U_g9eGOy)

antiseptisch
14.12.2020, 13:25
Mag sein dass einige Latinos das so benutzen - das ist aber kein spanisches Wort.
Doof oder was?

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/maluco

WilliN
14.12.2020, 13:25
Passt doch. Man muß die Molukken ja erstmal kennen, um was nach ihnen zu benennen.

In den Niederlanden sagt man "Molukker"



[...] Die Molukker

Bis in die siebziger Jahre wurden die Molukker in den Niederlanden als Ambonesen bezeichnet, da der Großteil der in die Niederlande gekommenen Soldaten von der Insel Ambon kam. Da jedoch eine Vielzahl an Personen auch von den Kei-Inseln oder von den Aru-Inseln kam und in den Niederlanden seit Beginn der siebziger Jahre der Sammelbegriff Molukker benutzt wird, werden in diesem Dossier die Bewohner der vielen verschiedenen molukkischen Inseln und alle Migranten, die 1951 aus politischen Gründen von dort in die Niederlande kamen, als Molukker bezeichnet. Einzig in Zitaten sowie bei der Nennung von Regierungskommissionen und Kommissionsberichten wurde der Begriff ‚Ambonesen’ beziehungsweise die niederländische Schreibweise ‘Ambonezen’ beibehalten und entspricht dem Begriff ‘Molukker’.

[...]

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/molukker/index.html

antiseptisch
14.12.2020, 13:30
Ich habe sogar mehrere Afros als Kumpel und Freunde und finde das super und absolut zurechnungsfähig....

Wer mit Schwarzafrikern rummacht, hat gravierende Persönlichkeitsprobleme. Du hast vermutlich nie den Rassismus zwischen Dominikanern (auch Mulatten) einerseits und Haitianern andererseits kennengelernt. Und auch schwarze Brasilianer wollen nichts mit Schwarzafrikanern zu tun haben. Das ist eine komplett andere Persönlichkeitsentwicklung, komplett inkompatibel mit westlichen Werten.

LOL
14.12.2020, 13:37
Doof oder was?

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/maluco

Steck dir dein Leo sonstwo, du Spinner. Ich lebe in Spanien und habe eben gerade zusätzlich Spanier gefragt und keiner kennt diesen Begriff, ausser im Zusammenhang mit den Molukken, denn es heißt lediglich Molukke und sonst nix weiter.

Ansonsten habe ich gerade beim Diccioniario Del Uso Del Español nachgeschlagen (Herederos de Maria Moliner 1998, Secunda Edición, Primera Reimpresión) Seite 249, erste Spalte, unten, der vorletzte Begriff - da steht das gleiche: ".... de las islas Malucas". Da steht auch nix mit "verrückt" etc...

Rede darüber mal mit echten Spaniern, oder kauf dir mal dazu ein anständiges Buch, du Troll!!!

WilliN
14.12.2020, 13:40
maluco ist portugiesisch:

https://www.linguee.de/portugiesisch-deutsch/uebersetzung/maluco.html

Malucas ist spanisch für die Inselgruppe Molukken/Indonesien

https://www.linguee.de/deutsch-spanisch/search?query=maluco

antiseptisch
14.12.2020, 13:40
Steck dir dein Leo sonstwo, du Spinner. Ich lebe in Spanien und habe eben gerade zusätzlich Spanier gefragt und keiner kennt diesen Begriff, ausser im Zusammenhang mit den Molukken, denn es heißt lediglich Molukke und sonst nix weiter.

Ansonsten habe ich gerade beim Diccioniario Del Uso Del Español nachgeschlagen (Herederos de Maria Moliner 1998, Secunda Edición, Primera Reimpresión) Seite 249, erste Spalte, unten, der vorletzte Begriff - da steht das gleiche: ".... de las islas Malucas". Nix mit verrückt etc...

Rede darüber mal mit echten Spaniern, oder kauf dir mal dazu ein anständiges Buch, du Troll!!!
Wer redet denn von Spanien? Blamier dich doch nicht dauernd mit deinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen! Ich spreche seit 30 Jahren fließend Spanisch, war fast die ganze Zeit mit Latinas zusammen. Ich werde ja wohl wissen, was die für einen aktiven Wortschatz haben. Und nun? Zieh' dich lieber unauffällig zurück, bevor du dir die nächste Backpfeife abholst, du Schwachmat! Selbst in Portugal, wo ich seit Monaten bin, kennt das Wort jeder Mensch!

antiseptisch
14.12.2020, 13:43
Das widersprüchliche Denken liegt an der Wankelmütigkeit und Dummheit der Masse. Wo sie kritisch denken, da kommt direkt ein neuer Input aus den Lügenmedien, der dagegen hält. Da muss erst ein Füher kommen, der der Herde alles einfach und klar einhämmert. War schon immer so
Wenn man versucht, Geradlinigkeit in das Weltbild von Wankelmütigen zu bringen, gilt man heute als Narzisst und übler Manipulierer. Das fällt mir schon länger auf.

LOL
14.12.2020, 13:53
Wer redet denn von Spanien? Blamier dich doch nicht dauernd mit deinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen! Ich spreche seit 30 Jahren fließend Spanisch, war fast die ganze Zeit mit Latinas zusammen. Ich werde ja wohl wissen, was die für einen aktiven Wortschatz haben. Und nun? Zieh' dich lieber unauffällig zurück, bevor du dir die nächste Backpfeife abholst, du Schwachmat! Selbst in Portugal, wo ich seit Monaten bin, kennt das Wort jeder Mensch!

¡Que te den! Lern erstmal verstehend Deutsch lesen, bevor du in anderen Sprachen abzuspacken suchst.
Ich schrieb oben klar und deutlich, dass dies auf Latinos so zutreffen mag, aber eben kein Spanisch ist - womit dann ja auch klar Spanien-Spanisch gemeint ist.

GregBurdette
14.12.2020, 14:22
Ich glaube wir müssen das nicht auf die "intelligenten Deutschen" beschränken; nur wenige Menschen haben widerspruchslose, "objektive" Meinungen.

WilliN
14.12.2020, 14:30
Ich glaube wir müssen das nicht auf die "intelligenten Deutschen" beschränken; nur wenige Menschen haben widerspruchslose, "objektive" Meinungen.

Command & Conquer?

GregBurdette
14.12.2020, 14:31
Command & Conquer?

Sehr gut.

autochthon
14.12.2020, 14:32
Das war übrigens eine Metapher. Deine mangelnde Allgemeinbildung, insbes. dein historische Nichtwissen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Dass aber du, der dein Vater doch im Führerhauptquartier bedient hat, Niklas Frank nicht kennst, ist erstaunlich. Niklas Frank.
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1t62Kxs3tAhURyIUKHS1RBG4QFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AOvVaw2Gn_g0I5OolEs-U_g9eGOy)

Interessante Geschichte.
Nein. kannte ich bislang nicht. Und ich muss zugeben, daß ich das dritte Reich eher rudimentär abgearbeitet habe.

Fortuna
14.12.2020, 15:27
Ich wurde extrem geradlinig erzogen, von meiner Mutter noch viel mehr als von meinem Vater. Das hat mich extrem geprägt. Ich habe viel mit den Alten gesprochen und zugehört. Und hatte gemerkt, dass die Denke der Jugendlichen extrem hirnamputiert war, weil alles Linke nicht funktionierte, und die Alten im Zweifel Recht hatten, weil sie schon viel länger lebten, und vor allem überlebt haben mit ihrer Weltsicht. Das führte dann natürlich dazu, dass ich nirgends mitreden konnte. Ich kannte noch mindestens zwei andere, die sich aber irgendwann gezwungenermaßen unterordnen mussten und irgendwann daran zerbrochen waren. Das ist so traurig... Linkischer Gruppenzwang führt in letzter Konsequenz regelmäßig zu Schizophrenie bei den normal Gebliebenen.

Ja, die Herde der Doofen verbellt und verbeißt jeden der sich da nicht unter- und einordnen will. Aber wir werden bald Zeiten erleben, wo auch den Doofsten die Augen aufgehen. Leider ist dann zu spät und die werden bitter leiden.

Rumpelstilz
14.12.2020, 18:42
¡Que te den! Lern erstmal verstehend Deutsch lesen, bevor du in anderen Sprachen abzuspacken suchst.
Ich schrieb oben klar und deutlich, dass dies auf Latinos so zutreffen mag, aber eben kein Spanisch ist - womit dann ja auch klar Spanien-Spanisch gemeint ist.
Generell gibt es ja den Begriff des Idiolekts. Das ist der Wortschatz und die Satzstellung eines einzelnen Menschen. Jede Sprache hat tausende, oft hunderttausende von Wörtern. Je nach sozialem Umfeld, Bildung, usw. benutzen verschiedene Menschen, und darauf aufbauend auch verschiedene Gruppen von Menschen, einen verschiedenen Wortschatz.

Einfache Menschen kennen auch viele Wörter aus ihrer eigenen Sprache nicht, so wie mich in der BRD sogar eine Rechtsanwältin, deutsche Muttersprachlerin, einmal gefragt hat, was denn eine "Zarge" sei. Auch das Wort "Türzarge" kannte sie nicht.

Deswegen ist es sinnvoll, einmal das span. Wictionary zu benutzen: https://es.wiktionary.org/wiki/maluco.

Und siehe da, gibt es zwei Wortbedeutungen. Etmología 2 sogar mit sieben Unterbegriffen.

Diese Seite leitet die Molukken auch vom indonesischen Maluku ab, aber zur Etymologie von Begriffen gibt es häufig mehrere Versionen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Diplom- oder Doktorarbeit, die sich mit der Etymologie der Molukken beschäftigt hat.
:D

LOL
14.12.2020, 18:54
Generell gibt es ja den Begriff des Idiolekts. Das ist der Wortschatz und die Satzstellung eines einzelnen Menschen. Jede Sprache hat tausende, oft hunderttausende von Wörtern. Je nach sozialem Umfeld, Bildung, usw. benutzen verschiedene Menschen, und darauf aufbauend auch verschiedene Gruppen von Menschen, einen verschiedenen Wortschatz.

Einfache Menschen kennen auch viele Wörter aus ihrer eigenen Sprache nicht, so wie mich in der BRD sogar eine Rechtsanwältin, deutsche Muttersprachlerin, einmal gefragt hat, was denn eine "Zarge" sei. Auch das Wort "Türzarge" kannte sie nicht.

Deswegen ist es sinnvoll, einmal das span. Wictionary zu benutzen: https://es.wiktionary.org/wiki/maluco.

Und siehe da, gibt es zwei Wortbedeutungen. Etmología 2 sogar mit sieben Unterbegriffen.

Diese Seite leitet die Molukken auch vom indonesischen Maluku ab, aber zur Etymologie von Begriffen gibt es häufig mehrere Versionen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Diplom- oder Doktorarbeit, die sich mit der Etymologie der Molukken beschäftigt hat.
:D

Richtig. Allerdings hat das hierin weniger mit persönlichen Idiolekt zu tun, als vielmehr damit, dass es in einigen lateinamerikanischen Ländern so negativ gebraucht wird - aber eben nicht in Spanien, dort ist es eine neutrale Orts-, und ggf. Stammesbezeichnung.
Das kann man anhand deines Links auch wunderbar erkennen, anhand von den aufgezählten Ländern unter "Ámbito".

Wesentlich interessanter fand ich im Anfangs dazu erstellten Beitrag, die Behauptung das spanische Wort "loco" hätte mit "maluco" zu tun. Aber dazu fand ich gar nichts was dies bestätigen könnte.

Rumpelstilz
14.12.2020, 19:28
Richtig. Allerdings hat das hierin weniger mit persönlichen Idiolekt zu tun, als vielmehr damit, dass es in einigen lateinamerikanischen Ländern so negativ gebraucht wird - aber eben nicht in Spanien, dort ist es eine neutrale Orts-, und ggf. Stammesbezeichnung.
[...]
Idiolekt aber auch in dem Sinne, dass es ein Merkmal einer bestimmten Person ist, nicht nur welche Wörter sie selber benutzt, sondern auch welche Wörter sie kennt. Manche Leute sind viel gereist, andere sehen viel fern oder lesen viel, und schnappen vielleicht auch Wörter auf, die sie selbst niemals oder nur selten selber benutzen, deren Bedeutung sie aber trotzdem kennen.

Ich kannte maluco vorher auch nicht, weder im Spanischen, noch im Portugiesischen. Outra maka mais .... :D

https://i.ibb.co/y0gSTVc/outra-maka-mais.jpg
Apropos maka: hier noch ein lustiges Video nicht zur Kenntnis von Wörtern, aber der Fähigkeit des Buchstabierens :


https://www.youtube.com/watch?v=fasnWGiEBDQ

Bestmann
14.12.2020, 21:25
Sehr gut. User stellen sich vor (https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor) Nicht dringend erforderlich aber doch nett .

cornjung
15.12.2020, 12:07
Interessante Geschichte. Nein. kannte ich bislang nicht. Und ich muss zugeben, daß ich das dritte Reich eher rudimentär abgearbeitet habe.
Interssant ? Das ein Deutscher nicht nur besiegt wurde, sondern seinen Besiegern auch noch dankbar ist , ist schon seltsam. Das er aber zusätzlich zu einem fantischen und paranoiden Hasser seines eigenen Vaters abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert wurde, ist schon heftig. Die Sieger haben eben ganze Arbeit geleistet. Ich kenne mich in der griechisch-römisch-germanischen Geschichte weit besser aus, als mit dem dritten Reich. Aber ich kenne Niklas Frank. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1t62Kxs3tAhURyIUKHS1RBG4QFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AOvVaw2Gn_g0I5OolEs-U_g9eGOy)

BrüggeGent
15.12.2020, 12:19
Interssant ? Das ein Deutscher nicht nur besiegt wurde, sondern seinen Besiegern auch noch dankbar ist , ist schon seltsam. Das er aber zusätzlich zu einem fantischen und paranoiden Hasser seines eigenen Vaters abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert wurde, ist schon heftig. Die Sieger haben eben ganze Arbeit geleistet. Ich kenne mich in der griechisch-römisch-germanischen Geschichte weit besser aus, als mit dem dritten Reich. Aber ich kenne Niklas Frank. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1t62Kxs3tAhURyIUKHS1RBG4QFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AOvVaw2Gn_g0I5OolEs-U_g9eGOy)

Niklas Frank hatte immer den Verdacht,daß er nicht der leibliche Sohn vom Obernazi Frank war. Jeder wußte,daß Vater und Mutter Frank fremdgingen.:cool:

cornjung
15.12.2020, 12:31
Niklas Frank hatte immer den Verdacht,daß er nicht der leibliche Sohn vom Obernazi Frank war. Jeder wußte,daß Vater und Mutter Frank fremdgingen.:cool:
Der zum paranoide Irren abgerichtete Niklas hat seinen Vater Frank nicht gehasst, weil der angeblich nicht sein leiblicher Sohn , sondern weil der ein Nazi war. Und wenn mein Vater der oberste Nazis aller Nazis gewesen wäre, würde ich als sein Sohn zu ihm, und nicht zu denen halten, die Deutschlands Städte zerbomt, ihre Frauen vergewaltigt und ihre Kriegsgefangenen verhungern haben lassen. Ich bin Deutscher, kein Jude. Kümmer dich endlich um Guantanamo und den armen Mordechai Vanunu, der seit 50 Jahren in Israel in Folterhaft sitzt.

Bruddler
15.12.2020, 12:38
Ein Land, in dem sich jeder Neuankömmling als "Flüchtling" ausgeben darf, und Ausreisepflichtige geduldet werden, ist früher oder später dem Untergang geweiht. :hi:

BrüggeGent
15.12.2020, 12:40
Der zum paranoide Irren abgerichtete Niklas hat seinen Vater Frank nicht gehasst, weil der angeblich nicht sein leiblicher Sohn , sondern weil der ein Nazi war. Und wenn mein Vater der oberste Nazis aller Nazis gewesen wäre, würde ich als sein Sohn zu ihm, und nicht zu denen halten, die Deutschlands Städte zerbomt, ihre Frauen vergewaltigt und ihre Kriegsgefangenen verhungern haben lassen. Ich bin Deutscher, kein Jude. Kümmer dich endlich um Guantanamo und den armen Mordechai Vanunu, der seit 50 Jahren in Israel in Folterhaft sitzt.

Mordechai Vanunu habe ich jetzt bei Wikipedia kennengelernt.Seit 2004 unter Auflagen frei.Mit einer mutigen Norwegerin zusammen.Eine Art Anarchist...Respekt.Aber was hat der mit Niklas Frank zu tun?:cool:

BrüggeGent
15.12.2020, 12:43
Ein Land, in dem sich jeder Neuankömmling als "Flüchtling" ausgeben darf, und Ausreisepflichtige geduldet werden, ist früher oder später dem Untergang geweiht. :hi:

Schon wieder "Untergang"...der wievielte Untergang seit dem Selbstmord des österreichischen Führers ist das eigentlich? Bei der Hardcore-Rechten ist man ganz verliebt in dieses Szenario....siehe Höcke und Kalbitz ...etc.:cool:

cornjung
15.12.2020, 12:49
Mordechai Vanunu habe ich jetzt bei Wikipedia kennengelernt.Seit 2004 unter Auflagen frei.Mit einer mutigen Norwegerin zusammen.Eine Art Anarchist...Respekt.Aber was hat der mit Niklas Frank zu tun?:cool:
Ok, musste gerade nach sehen. Stimmt, Israels Atomspion MV ist tatsächlich nach 30 Jahren frei. Was hat der mit NF zu tun ? Na, bevor ich mich um die Untaten meiner Ahnen und deutscher Nazis kümmere, befasse ich mich mit denen unserer Ankläger. Ich hätte auch schreiben können, was die Israelis mit den Arabs machen.

Bruddler
15.12.2020, 12:50
Schon wieder "Untergang"...der wievielte Untergang seit dem Selbstmord des österreichischen Führers ist das eigentlich? Bei der Hardcore-Rechten ist man ganz verliebt in dieses Szenario....siehe Höcke und Kalbitz ...etc.:cool:

Du glaubst, die Kapazitäten unseres Landes sind unerschöpflich ? :trost:

BrüggeGent
15.12.2020, 13:01
Du glaubst, die Kapazitäten unseres Landes sind unerschöpflich ? :trost:

Nach dem 30-jährigen Krieg 1618-1648 haben deutsche Optimisten einfach weitergemacht.Wie sagte der Karlsruher Oliver Kahn...?..."Weiter...immer weiter !!!" :gib5:

Bruddler
15.12.2020, 13:03
Nach dem 30-jährigen Krieg 1618-1648 haben deutsche Optimisten einfach weitergemacht.Wie sagte der Karlsruher Oliver Kahn...?..."Weiter...immer weiter !!!" :gib5:

Heute ist ihm seine damalige Aussage peinlich. :cool:

zitronenclan
15.12.2020, 13:18
Ich halte diesen Eingangsbeitrag für komplett zusammenphantasierten Müll. "Mein Freund " bla" meint "bla" super. Du solltest Geschichtenerzähler werden, aber mach mal nen Schreibkurs.

Nur mal so nebenbei. Warum soll er/sie einen Schreibkurs machen? Du scheinst nicht viele Foren zu kennen. Beispiel: YouTube. Dort kann man zur Ansicht kommen, das die Meisten nur in die "Baumschule" gegangen sind. Packet statt Paket oder mer statt mehr sind eher noch die "leichtesten" Fehler

marion
15.12.2020, 13:36
Nur mal so nebenbei. Warum soll er/sie einen Schreibkurs machen? Du scheinst nicht viele Foren zu kennen. Beispiel: YouTube. Dort kann man zur Ansicht kommen, das die Meisten nur in die "Baumschule" gegangen sind. Packet statt Paket oder mer statt mehr sind eher noch die "leichtesten" Fehler

guck dir die Schulklassen in den ABL doch an, da musste dich nicht wundern, da sind die doch schon wenigstens verständlich :D

autochthon
15.12.2020, 15:56
Du glaubst, die Kapazitäten unseres Landes sind unerschöpflich ? :trost:

Ich denke, Ressourcen sind endlich.
Daher müssen wir ja auf erneuerbares setzen, Ressourcen schonen, Müll vermeiden etc.

Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.

Theo Ray
18.12.2020, 22:29
Kann es sein, daß Du dich damit gemeint hast, und nicht deinen Freund ?

Wüsste nicht, was mir das bringen sollte.

Danke @antiseptisch
Die Erklärung der Ambiguitätstoleranz ist genau das, was ich gesucht habe.

Ansuz
20.12.2020, 14:43
Da fallen mir spontan gleich mehrere mögliche Erklärungen für ein solches Verhalten ein:

1. geschürte Emotionalität überlagert bzw. blockiert durchdachtes Handeln

Ein gutes Beispiel für den Versuch, so etwas zu stimulieren, war gestern die Berichterstattung diverser Fernsehsender zur gepanten Aufhebung des Abschiebestopps kriminieller "Flüchtlinge" nach Syrien. Am Beipiel des erst zwanzigjährigen Syrers, der vor einigen Wochen zwei Männer aus Nordrhein- Westfalen mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen kaltblütig ermordet hatte, wurde in den finsteren Farben ausgemalt, was das arme Bürschlein dort wahrscheinlich zu erwarten hätte und dieses Gebilde mit Bildern zerstörter Straßenzüge garniert. Man erwähnte zwar beiläufig die Messerattacke von Dresden, bezeichnete den Mann aber nicht als Mörder und auch zur ellenlangen Liste der in Deutschland begangenen Vorstrafen und seinem islamischen Triumpf-Geschrei äußerte man sich nicht.

Ich wette, es gab nicht Wenige, bei denen diese Stimulationen der Tränendrüsen erfolgreich waren.

Ein zweites Beispiel ist die entsetzte Frage meiner Mutter anno 2015, ob ich es wirklich fertigbringen würde, so einem süßen kleinen Negerlein zu sagen, daß er nicht einfach so nach Deutschland kommen und dort bis zum Sanktnimmerleinstag von Staatsknete leben könnte, nachdem ich zuvor verurteilt hatte, daß Millionen von Flüchtlingen und "Flüchtlingen" ohne erkennungsdienstliche Behandlung einfach so nach Deutschland einreisen und später ihre gesamte Sippe nachholen können und daß die alle und wohl auch die, die noch nicht hier sind, einfach so das aus Steuergeldern finanzierte Rundumsorglospaket bekommen.

Ganz vorbei wars mit dem Wohlwollen meiner Mutter, als ich dann noch sagte, daß ich notfalls auch von der Schußwaffe Gebrauch würde, falls jemand versucht, gewaltsam die Landesgrenze zu überwinden.

2. Obrigkeitshörigkeit

Ein gutes Beispiel ist hier meiner Meinung nach das Milgram- Experiment:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

3. Antrainiertes Denken und Verhalten

Viele Leute (auch intelligente) haben sich inzwischen daran gewöhnt, irgendwelche Parolen einfach nachzuplappern, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Deshalb fällt ihnen oft gar nicht auf, daß es zu großen Widersprüchen kommen kann, wenn man sie einfach vermischt.

4. Gefühlter Gruppenzwang und Zeitgeist

Z.B. durch einseitige Berichterstattung in diversen Medien kann der Eindruck entstehen, daß bestimmte Positionen "nicht gesellschaftsfähig" sind bzw. gefühlt nur von einer kleinen Minderheit vertreten werden, die "riecht". In einer Zeit, in der viele Leute Angst haben, wegen unbedachter Aussagen zum Außenseiter zu werden, entscheiden sich viele Leute reflexartig dafür, diese "Stromschnellen" zu meiden und den klar erkennbaren Dogmen zu entsprechen.
:gp:


Möchte noch das Konformitätsexperiment von Asch anfügen ( wie stets unter Vorbehalt ), wonach, wenn eine Gruppe von Menschen die Realität in gleicher Weise fehlerhaft wahrnimmt, die einzelnen Mitglieder der Gruppe mit ca. 70 % Wahrscheinlichkeit dazu neigen sollen, ihre eigene Wahrnehmung an die fehlerhafte Wahrnehmung der Gruppe anzupassen.
Eine durch den Gruppenzwang verursachte Verzerrung der Wahrnehmung der Realität könnte demnach eine Ursache dafür sein, daß sinnvolle Anpassungen und Korrekturen unterbleiben oder unnötig spät erfolgen.

Don
20.12.2020, 16:45
Ich denke, Ressourcen sind endlich.
Daher müssen wir ja auf erneuerbares setzen, Ressourcen schonen, Müll vermeiden etc.

Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.

Mit wir meinst du natürlich uns, nicht dich. Kennen wir so von Beziehern von Transfereinkommen.

John Donne
20.12.2020, 18:03
[...]

Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.

Habe ich hinter mir. Die letzte Wohnform, die ich eruiert habe, ist das durchschnittliche (https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/deutschland/infrastruktur/gebaeude-und-wohnen/wohnflaeche-je-einwohner) Eigenheim, daß ich mir mit meiner Familie teile. Mein Bedarf an weiteren Experimenten ist gedeckt.

Zusammenrücken ist wegen "social distancing" und der allgemeinen Stimmung gerade ungünstig.


https://www.youtube.com/watch?v=VP3eiC2tcp8

Azrael
25.12.2020, 17:36
Nur mal so nebenbei. Warum soll er/sie einen Schreibkurs machen? Du scheinst nicht viele Foren zu kennen. Beispiel: YouTube. Dort kann man zur Ansicht kommen, das die Meisten nur in die "Baumschule" gegangen sind. Packet statt Paket oder mer statt mehr sind eher noch die "leichtesten" Fehler

Mißverständnis durch unvollständige Ausdrucksweise meinerseits - mea culpa. Ich wollte das kontextuell zu "Geschichtenerzähler" verstanden wissen, also mehr ein Schreibkurs in der Richtung "kreatives Schreiben" - keinen Rechtschreibkurs. ;)

Pythia
29.12.2020, 08:46
Man kann auch einen echten Rassisten als nicht zurechnungsfähig betiteln.Zurechnungsfähige und berechenbare Leistungsbürger sind wichtig, schaffen aber nie Spitzen-Leistungen wie nicht zurechnungsfähige Rassisten, die Stärken und Schwächen jeder Rasse kennen und nutzen: bei Aufgaben für Neger nehmen sie einfach Neger und vertun keine Zeit mit Leugnern der Existenz von Rassen und Unterschieden. Rassisten sind nicht zurechnungsfähig, da Spitzenleute nicht berechenbar sind:Konfuzius, Buddha, Euklid, Archimedes, Hildegard von Bingen, Adam Ries, Michelangelo, Leibnitz, Isaak Newton, Gauß,
A.R. Bosch, A.G. Bell, E.W. Siemens, Robert Koch, T.A. Edison, Max Planck, Marie Curie, Conrad Röntgen, Frank Lloyd
Wright, von Braun, von Ardenne, Otto Hahn, Heisenberg, Keith Black und endlos weitere unberechenbare Spitzenleute.

Bin Rassist, nenn Black einen Neger, Konfuzius einen Chinesen und Buddha einen Inder. Andere Asiaten, Polynesier, Papuas, Aruntas, Semiten, Hamiten, Indios, Indianer oder Eskimos mögen ja auch Fortschritt erwirkt haben, nur sind die so wie der großartige Keith Black nicht leicht zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/12/Allraces.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Keith Black über 5.000 Hirn-Tumore operiert hatte, schrieb er 2009 in einem Buch wie schwierig es für ihn als Neger war Neurochirurg zu werden. Das Buch war erfolglos, da Jeder weiß: für Weiße, Juden, Chinesen oder Japaner ist es leichter Neurochirurg oder Informatiker zu werden als für Neger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Bleached.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sonst hätten Neger ja mindestens mehr Neurochirurgen und Astrophysiker als Juden oder Japaner.



68er Ungeist will Anderen aber ihre Rassen-Identität rauben, obwohl Einige ihre Rassenidentität selbst zerstören mit Bleichcreme, Perücken und Operationen. Meist wollen Nichtweiße weißer sein, was Intelligenz, Wissen und Können aber leider nicht mehr erhöht als der Kauf einer Brille.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Haßritze Kamala Harris geht jedoch in die andere Richtung: sie gibt sich aus als Schwarze, um mehr Stimmen von nichtweißen Wählern zu krallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer weiß, für ihre Wähler schmierte sie sich demnächst wohl Schuhkreme auf Hände und Gesicht und flechtet sich wilde Rasta-Dreadlocks auf ihren Schädel.

http://www.24-carat.de/2020/12/All-hate.jpg



http://www.24-carat.de/2020/12/00-afr-3a.jpghttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Afrikas hellere Nutten mit künstlicher Intelligenz von Fielmann kosten mehr, und mit etwas Englisch
(in Akkra) oder Französisch (in Dakar) von Touristen viel mehr, und würden gerne Polit-Luder oder
gar 007-Film-Luder werden. Spendegeld-Piraten kaufen aber nur Tränen-Filme mit Hungerkindern.

autochthon
29.12.2020, 08:58
Mit wir meinst du natürlich uns, nicht dich. Kennen wir so von Beziehern von Transfereinkommen.

Ich beziehe eine Lohntüte.

Du weisst daß ich in Lohn und Brot bin. Die beziehen keine Transferleistungen.

Differentialgeometer
29.12.2020, 09:05
Ich beziehe eine Lohntüte.

Du weisst daß ich in Lohn und Brot bin. Die beziehen keine Transferleistungen.
Wir wissen, dass Du das behauptest! Mehr wissen wir nicht....

autochthon
29.12.2020, 09:08
Wir wissen, dass Du das behauptest! Mehr wissen wir nicht....

So wie du behauptest mich auf Igno zu haben.... !`? :sark:

Differentialgeometer
29.12.2020, 09:10
So wie du behauptest mich auf Igno zu haben.... !`? :sark:
Mittlerweile nicht mehr. Das mache ich immer, wenn deine Blödheit und Verschlagenheit akut wird.

marion
29.12.2020, 09:14
Wir wissen, dass Du das behauptest! Mehr wissen wir nicht....

:gp:das glaube ich ihm mittlerweile sogar, die Lohntüte kommt samt bezahler Vollflat vom VS geh mal 1,5 oder bischen mehr Jahre zurück, da hast du einen ganz anderen auto erlebt, er war relativ selten da, meistens abends in irgendwelchen W_Lan Mcdoofs etc und hat ständig wegen jedem Bild um seine GBs gejammert & gebarmt :D das waren noch Zeiten, da hat man ihn auch noch so ertragen, seine Beiträge hatten eine ganz andere Qualität, als der systemkomforme Mist, den er heute (zwangläufig) abgibt.

autochthon
29.12.2020, 09:15
Mittlerweile nicht mehr. Das mache ich immer, wenn deine Blödheit und Verschlagenheit akut wird.

Mach Vorbereitungen. Salat, Tomaten, Knoblauchsosse und Gewürze auffüllen. Bald kommen die ersten Gäste.

Differentialgeometer
29.12.2020, 09:19
Mach Vorbereitungen. Salat, Tomaten, Knoblauchsosse und Gewürze auffüllen. Bald kommen die ersten Gäste.
Okay, und Du besorgst Dir frisches Besteck, ja?! :))

Differentialgeometer
29.12.2020, 09:20
:gp:das glaube ich ihm mittlerweile sogar, die Lohntüte kommt samt bezahler Vollflat vom VS geh mal 1,5 oder bischen mehr Jahre zurück, da hast du einen ganz anderen auto erlebt, er war relativ selten da, meistens abends in irgendwelchen W_Lan Mcdoofs etc und hat ständig wegen jedem Bild um seine GBs gejammert & gebarmt :D das waren noch Zeiten, da hat man ihn auch noch so ertragen, seine Beiträge hatten eine ganz andere Qualität, als der systemkomforme Mist, den er heute (zwangläufig) abgibt.
danke fpr den Tipp :)

Valdyn
29.12.2020, 10:05
So wie du behauptest mich auf Igno zu haben.... !`? :sark:

Bei ihm bedeutet das ganz besondere Aufmerksamkeit.

Politikqualle
30.12.2020, 17:30
... Debatte um Ortsname Neger – Umbenennung gefordert! ….
.
… Sauerland: Debatte um Ortsname Neger – sollten Einwohner Nager werden? - Ruhrgebiet - Bild.de (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/sauerland-debatte-um-ortsname-neger-umbenennung-74675836.bild.html) …
.
… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ort-neger-im-kreis-olpe-ist-unterteilt-in-ober--unter--und-mittelneger-d52349a6f05e420889168954274d0eab-74675828/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ..

navy
03.01.2021, 13:36
Zu Hause zu blöde für Schule und Ziegen hüten, Milliarden verpulvern, für angebliche Bildungs und Migrations Kurse! Ein Geschäftsmodell des Unfuges, einer Abzocker Klasse, und der Asyl Industrie

Am Ende eines Integrationskurses fallen mehr Zuwanderer beim Deutschtest durch als früher. Im ersten Halbjahr 2020 bestanden laut einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) 59,2 Prozent der Teilnehmer die Prüfung. 2015 waren es noch 72,6 Prozent. Unter Jugendlichen sei die Erfolgsquote von 83,6 Prozent im Jahr 2015 auf 63,5 Prozent im Jahr 2019 gesunken. https://www.dw.com/de/mehr-zuwanderer-fallen-beim-deutschtest-durch/a-56114590


Fazit: wer nach Deutschland von der Asyl Mafia geholt wird, ist Jahr für Jahr noch dümmer wie die Vorgänger. Das läuft unter "functiona illerate" International, wobei Afrika, Kasachtan, ca. 70 % solcher Idioten hat, oft wegen Jodmangel in der Grundnahrung

DonauDude
23.04.2021, 03:35
Richtig. Rassismus ist generell völlig überflüssig und kontraproduktiv. Er ist letztlich eine Krankheit...

Unterschiede zu bemerken und Vorlieben zu haben ist krank?
Sehe ich anders.

DonauDude
23.04.2021, 03:52
Heutige Deutsche sind auch gar nicht mehr zurechnungsfähig.
Es ist überwiegend ein primitives, strunzdummes Gesindel.
...

Und so geht das immer weiter. Die Deutschen sind einfach gestört.

Vielleicht sind Chemikalien im Wasser, in der Luft und in der Nahrung eine Hauptursache dafür?

DonauDude
23.04.2021, 05:05
Und jedes Kind und jeder Rentner, und alle Kranken. Laßt uns sie alle abschieben.

Es wäre für alle Beteiligten besser so. Falls sie aus einem Krisengebiet kommen, sollten sie möglichst in einem Nachbarland des Krisengebiets leben.

DonauDude
23.04.2021, 05:18
Das widersprüchliche Denken liegt an der Wankelmütigkeit und Dummheit der Masse. Wo sie kritisch denken, da kommt direkt ein neuer Input aus den Lügenmedien, der dagegen hält. Da muss erst ein Füher kommen, der der Herde alles einfach und klar einhämmert. War schon immer so

Zerschlagung der Lügenmedien in tausende kleine Teile mit Hilfe des Kartellrechts würde schon reichen.

Lord Laiken
23.04.2021, 12:19
Es wäre für alle Beteiligten besser so. Falls sie aus einem Krisengebiet kommen, sollten sie möglichst in einem Nachbarland des Krisengebiets leben.
Kommt doch drauf an. Wenn die eine Hälfte eh schon in der Türkei war, ists natürlich Unsinn, die aufzunehmen. Terroristen und andere bösartige Islamisten müssen auch leider draußen bleiben. Die Schwachen nicht hängen zu lassen, ist aber ein Zeichen höherer Zivilisation, und wer die abschaffen will, dem steht es doch frei zu gehen.

Lykurg
23.04.2021, 12:57
Zerschlagung der Lügenmedien in tausende kleine Teile mit Hilfe des Kartellrechts würde schon reichen.

Ja, und dann den Dreck nach und nach beseitigen und durch nationaler Medien ersetzen

DonauDude
24.04.2021, 13:52
Kommt doch drauf an. Wenn die eine Hälfte eh schon in der Türkei war, ists natürlich Unsinn, die aufzunehmen. Terroristen und andere bösartige Islamisten müssen auch leider draußen bleiben. Die Schwachen nicht hängen zu lassen, ist aber ein Zeichen höherer Zivilisation, und wer die abschaffen will, dem steht es doch frei zu gehen.

Das Nichteinmischungsprinzip ist ebenfalls ein Zeichen höherer Zivilisation.
Abgesehen davon könnte mehr Menschen besser geholfen werden, wenn sie in Nachbarländern des Krisengebietes unterkommen.

Außerdem kann das jeder privat machen wer dazu die Möglichkeit hat - aber das mit abgepressten Zwangsgeldern zu finanzieren ist ganz gewiss kein Zeichen höherer Zivilisation, sondern ein Zeichen von Unterwanderung unserer Institutionen durch uns sehr übel gesinnte Netzwerke.

DonauDude
28.04.2021, 15:49
Ja, und dann den Dreck nach und nach beseitigen und durch nationaler Medien ersetzen

Das wächst dann von selbst, wie ein Garten.

Azrael
28.04.2021, 16:21
Das Nichteinmischungsprinzip ist ebenfalls ein Zeichen höherer Zivilisation...
.

Du siehst zuviel Star Trek.

BrüggeGent
28.04.2021, 16:36
Das wächst dann von selbst, wie ein Garten.

Was machen eigentlich die zwei Kinder des verstorbenen NATIONAL-ZEITUNG Herausgebers Gerhard Frey mit ihren geerbten Millionen?:cool: