PDA

Vollständige Version anzeigen : Laborfleisch...



Schlummifix
02.12.2020, 12:11
In Singapur dürfen bald Chicken Nuggets aus Laborfleisch angeboten werden: Als erstes Land weltweit genehmigte der asiatische Stadtstaat im Labor erzeugtes Hähnchenfleisch in Form von Chicken Nuggets für den Verkauf an die Verbraucher, wie der US-Produzent Eat Just mitteilte. Das sei "ein Durchbruch für die Lebensmittelindustrie weltweit", erklärte Eat-Just-Chef Josh Tetrick.

Eat Just produziert das Laborfleisch aus Zellen, die dem Tier entnommen werden. Das Unternehmen erklärte, die Herstellung sei in mehr als 20 Produktionsläufen in 1200 Liter fassenden Bioreaktoren gründlich getestet und untersucht worden. Das gezüchtete Produkt erfülle alle Anforderungen an ein Lebensmittel. Die Lebensmittelaufsicht in Singapur habe das Laborfleisch "umfangreich" getestet.

https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...

kiwi
02.12.2020, 12:21
https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...

Das glaube ich dass es Labor-Fleisch ist –

Es ist garantiert keine Neuauflage von Soylent Green

Klopperhorst
02.12.2020, 12:22
Diese Idee hat der Nutzer politischVerfolgter vor Dekaden bereits hier propagiert.

---

Chronos
02.12.2020, 12:25
Na und? Wo soll da ein Problem sein?

Wenn die Weltbevölkerung im gegenwärtigen Tempo weiter wächst, wird diese Technik bald unumgänglich sein.

Apart
02.12.2020, 12:26
Ideal für Gesellschaften, die zu verweichlicht sind das Töten eines Tieres zu akzeptieren. Also z. B. BRDLinge

Blaz
02.12.2020, 12:27
Vielleicht wird Fleisch sogar schon längst aus Scheiße produziert...

SprecherZwo
02.12.2020, 12:27
https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...

Und, wo ist das Problem? Wäre doch prima, wenn keine Tiere mehr sterben müssen um Fleisch zu produzieren. Jemand dem Fleisch nur schmeckt, wenn dafür ein Tier getötet wurde, unterscheidet sich nicht von Moslems oder Juden, für die Fleisch nur genießbar ist, wenn das Tier vorher grausam totgefoltert wurde.

Klopperhorst
02.12.2020, 12:28
Ideal für Gesellschaften, die zu verweichlicht sind das Töten eines Tieres zu akzeptieren. Also z. B. BRDLinge

Ich denke nicht, dass es darum geht, v.a. sind Ostasiaten bezüglich Behandlung von Tieren nicht so sentimental.
Da werden ja auch gerne mal Fische lebendig gerillt.

Aber Fleisch ist nichts anderes als Biomasse, die auch künstlich gezüchtet werden kann.
Ob der Geschmack allerdings mit einem echten Tier mithalten kann, ist eine andere Frage.

---

Blaz
02.12.2020, 12:29
Ideal für Gesellschaften, die zu verweichlicht sind das Töten eines Tieres zu akzeptieren. Also z. B. BRDLingeAch, wenn's gegen rechts geht, werden die wieder richtig feucht bei der Vorstellung, nen Schädel zu zert****ern.

EDIT: Hab's mal editiert. Keine Ahnung, wo die Grenze bei manchen Vorstellungen ist.

SprecherZwo
02.12.2020, 12:30
Ich denke nicht, dass es darum geht, v.a. sind Ostasiaten bezüglich Behandlung von Tieren nicht so sentimental.
Da werden ja auch gerne mal Fische lebendig gerillt.

Aber Fleisch ist nichts anderes als Biomasse, die auch künstlich gezüchtet werden kann.
Ob der Geschmack allerdings mit einem echten Tier mithalten kann, ist eine andere Frage.

---

In 100 Jahren wird man mit Abscheu auf die heutige Menschheit und ihre barbarischen Verbrechen an Tieren zurückblicken.

Shahirrim
02.12.2020, 12:32
Ideal für Gesellschaften, die zu verweichlicht sind das Töten eines Tieres zu akzeptieren. Also z. B. BRDLinge

Das sind dann Leute, die vor Viren in Panik geraten.

Die Welt ist nun mal nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Obwohl ich selbst viel weniger Schweinefleisch esse, seit ich Bunte Bentheimer mithelfe nach zu züchten. Wenn man mit Tieren selbst arbeitet, findet da schon ein Umdenken statt. Vegetarier werde ich aber nie werden.

Klopperhorst
02.12.2020, 12:32
In 100 Jahren wird man mit Abscheu auf die heutige Menschheit und ihre barbarischen Verbrechen an Tieren zurückblicken.

Wenn man mal so nebenbei hört, wie in "zivilisieren" Ländern mit Tieren verfahren wird, z.B. die Millionen Nerze in Dänemark.
Das wirkt natürlich alles als Karma und wird sich epochal rächen, wie jedes andere Verbrechen an der Natur, z.B. Rodungen, Landschaftszerstörung, Gewässerverschmutzung usw.

---

Blaz
02.12.2020, 12:34
In 100 Jahren wird man mit Abscheu auf die heutige Menschheit und ihre barbarischen Verbrechen an Tieren zurückblicken.Als ob es da besser laufen wird bei der aktuellen Entwicklung. Wahrscheinlicher wird dann die Art der Moslems bestimmen, statt dass alle Veganer sind.

SprecherZwo
02.12.2020, 12:35
Das sind dann Leute, die vor Viren in Panik geraten.

Die Welt ist nun mal nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Obwohl ich selbst viel weniger Schweinefleisch esse, seit ich Bunte Bentheimer mithelfe nach zu züchten. Wenn man mit Tieren selbst arbeitet, findet da schon ein Umdenken statt. Vegetarier werde ich aber nie werden.

Die Welt entwickelt sich aber auch weiter. Warum soll man Tiere töten, wenn es nicht notwendig ist? Nur der "Tradition" wegen? Das wäre doch dann kein Unterschied zum Schächten von Moslems und Juden.

Zinsendorf
02.12.2020, 12:36
Diese Idee hat der Nutzer politischVerfolgter vor Dekaden bereits hier propagiert.

---

Ja, das Thema kommt (einem) immer mal wieder hoch:
https://www.politikforen.net/showthread.php?127067-Bald-neu-im-Angebot-Synthetisches-Schnitzel!

Shahirrim
02.12.2020, 12:37
Die Welt entwickelt sich aber auch weiter. Warum soll man Tiere töten, wenn es nicht notwendig ist? Nur der "Tradition" wegen? Das wäre doch dann kein Unterschied zum Schächten von Moslems und Juden.

Ich bin gar nicht mal sooo dagegen, würde aber erst mal abwarten, wie das sich langzeitlich auswirkt.

Doppelstern
02.12.2020, 12:40
Wenn es schmeckt, ist es mir egal, ob es künstlich hergestellt wurde. Mein Gaumen entscheidet.

sunbeam
02.12.2020, 12:42
https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...

Soylent Green! Endlich.

kiwi
02.12.2020, 12:53
..und wenn die Menschheit vollständig auf Kunst-Fleisch umgestellt ist geht es den Löwen und anderen Fleisch- Liebhaber in Afrika an den Speiseplan, die sollen dann wie Zebras und andere Veganer Gras fressen.

FranzKonz
02.12.2020, 13:18
Soylent Green! Endlich.

Da kannst Du nur noch die Gnade der rechtzeitigen Geburt bejubeln. Spät genug, um nicht im Schützengraben eines Weltkriegs rumlungern oder verrecken zu müssen, und früh genug um noch vor der flächendeckenden Einführung derartigen Drecks die Biege zu machen.

Chronos
02.12.2020, 13:49
Da kannst Du nur noch die Gnade der rechtzeitigen Geburt bejubeln. Spät genug, um nicht im Schützengraben eines Weltkriegs rumlungern oder verrecken zu müssen, und früh genug um noch vor der flächendeckenden Einführung derartigen Drecks die Biege zu machen.

Worin sollte eigentlich der Unterschied zwischen diesem Laborfleisch und einem Leberkäse bestehen? Gleiches Ausgangsmaterial und gleiches Aussehen.

Wenn dieses Laborfleisch richtig hergestellt und zubereitet wird, merkst Du den Unterschied nicht mehr, weder an der Konsistenz noch am Geschmack....

Hier das Foto eines Burgers mit Kunstfleisch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1i2IaekHnRPpzpCwpXLzffr-qzZQcOdgSA&usqp=CAU

:D

BrüggeGent
02.12.2020, 13:54
Worin sollte eigentlich der Unterschied zwischen diesem Laborfleisch und einem Leberkäse bestehen? Gleiches Ausgangsmaterial und gleiches Aussehen.

Wenn dieses Laborfleisch richtig hergestellt und zubereitet wird, merkst Du den Unterschied nicht mehr, weder an der Konsistenz noch am Geschmack....

Hier das Foto eines Burgers mit Kunstfleisch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1i2IaekHnRPpzpCwpXLzffr-qzZQcOdgSA&usqp=CAU

:D

Solange Zwiebeln,Tomatenscheiben und Salatblatt nicht auch aus dem Labor kommen, ist das doch Verarschung.Alles aus dem Labor bitte...!...auch das Brötchen. :cool:

goldi
02.12.2020, 14:04
https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...


Wa haben die Späths und die anderen Cleverles seinerzeit von Singapur geschwärmt.
Alles neoliberale Geisterfahrer.

Shahirrim
02.12.2020, 14:07
Solange Zwiebeln,Tomatenscheiben und Salatblatt nicht auch aus dem Labor kommen, ist das doch Verarschung.Alles aus dem Labor bitte...!...auch das Brötchen. :cool:

Irgendwann endet es aber damit, dass Veganer einen dazu bringen, nicht mehr Pflanzen zu verletzen, sondern künstlich gezüchtetes Gemüse herzustellen. Und dann werden sich auch die Frutarier radikalisieren und nicht mal mehr das Obst essen, was vom Baum fällt, sondern künstlich gezüchtetes Obst.

Deswegen bin ich auch hier bei künstlichem Fleisch skeptisch.

sibilla
02.12.2020, 14:26
Worin sollte eigentlich der Unterschied zwischen diesem Laborfleisch und einem Leberkäse bestehen? Gleiches Ausgangsmaterial und gleiches Aussehen.

Wenn dieses Laborfleisch richtig hergestellt und zubereitet wird, merkst Du den Unterschied nicht mehr, weder an der Konsistenz noch am Geschmack....

Hier das Foto eines Burgers mit Kunstfleisch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1i2IaekHnRPpzpCwpXLzffr-qzZQcOdgSA&usqp=CAU

:D

mir gefällt das "brötchen" nicht, schaugt aus wie kaugummi :bäh:

und die roten plastikscheiben und die grüne tapete?

und das soll vitamine liefern, ich lach mich tot.:D

Schlummifix
02.12.2020, 15:19
Und, wo ist das Problem? Wäre doch prima, wenn keine Tiere mehr sterben müssen um Fleisch zu produzieren. Jemand dem Fleisch nur schmeckt, wenn dafür ein Tier getötet wurde, unterscheidet sich nicht von Moslems oder Juden, für die Fleisch nur genießbar ist, wenn das Tier vorher grausam totgefoltert wurde.

Gar kein Problem.
Es ist nur ein neuer, historischer Schritt in der Geschichte. Den ich deshalb hier thematisieren wollte.
Ich persönlich habe längst vegetarisches Essen für mich entdeckt. Und werde wohl irgendwann bei vegan landen.

Dieses ganze, industriell verarbeitete Fleisch ist in meinen Augen pures Gift für den Körper.
Ich kann das gar nicht mehr essen.
Das "Laborfleisch" dürfte auch nicht viel besser sein.
Aber immerhin werden dann keine Tiere mehr gefoltert.

Blaz
02.12.2020, 15:29
Ich persönlich habe längst vegetarisches Essen für mich entdeckt. Und werde wohl irgendwann bei vegan landen.Brav aufgesaugt.


Aber immerhin werden dann keine Tiere mehr gefoltert.Hauptsache denen geht es gut... Dieser Mister hier wird weder vegetarisches Essen für sich entdecken, noch irgendwann bei Vegan landen oder drüber nachdenken, dass dir nix angetan wird, sondern dich weiterhin zum "sabbern" finden:

https://mh-1-bildagentur.panthermedia.net/media/previews/0005000000/05455000/05455110_high.jpg

ich58
02.12.2020, 15:34
Vielleicht wird Fleisch sogar schon längst aus Scheiße produziert...
Ist schon geschehen, sitzt im Bundestag.

Schlummifix
02.12.2020, 15:35
Brav aufgesaugt.

Hauptsache denen geht es gut... Dieser Mister hier wird weder vegetarisches Essen für sich entdecken, noch irgendwann bei Vegan landen oder drüber nachdenken, dass dir nix angetan wird, sondern dich weiterhin zum "sabbern" finden:

https://mh-1-bildagentur.panthermedia.net/media/previews/0005000000/05455000/05455110_high.jpg

Das ist in Ordnung.
Ich bin kein Löwe, für mich gelten andere Regeln.

Es ist längst erwiesen, dass wir viel zuviel Fleisch essen. Was unser Magen und Darm gar nicht verträgt.

Deshalb bekommen so viele Europäer Darmkrebs. Die meisten Menschen haben ein unmögliches Essverhalten,
und im Supermarkt wird teilweise Industriegift verkauft; z.B. all diese Softdrinks.

Wie auch immer; jeder darf sich aussuchen, woran er krepiert. Glaube auch nicht, dass dieses "Laborfleisch" gesünder ist.

navy
02.12.2020, 15:38
https://www.n-tv.de/panorama/Firma-zuechtet-Fleisch-ohne-Tiere-article22209069.html

Unglaublich...

N-TV Müll Information, die Meldung ist Nichts wert

Blaz
02.12.2020, 15:43
Das ist in Ordnung.
Ich bin kein Löwe, für mich gelten andere Regeln.Tja, nur sollen die Sklaven auch da am Ende landen bzw. auch das ist gewollt.


Es ist längst erwiesen, dass wir viel zuviel Fleisch essen. Was unser Magen und Darm gar nicht verträgt.Allerdings soll Fleisch trotzdem auch wichtig sein.



Deshalb bekommen so viele Europäer Darmkrebs. Die meisten Menschen haben ein unmögliches Essverhalten,
und im Supermarkt wird teilweise Industriegift verkauft; z.B. all diese Softdrinks.In jüngster Vergangenheit bin ich leider ein paar mal wieder Red Bull verfallen. Wenigstens saufe ich nicht mehr Milch. Soll in Wahrheit auch eher schaden und weibliche Hormone enthalten.



Wie auch immer; jeder darf sich aussuchen, woran er krepiert. Glaube auch nicht, dass dieses "Laborfleisch" gesünder ist.Verrecken wird man eh. Und das ist besser, als ein vor sich hingammeltes etwas zu werden, mit Alzheimer ausgestattet zu sein und gepflegt werden zu müssen.

Nietzsche
02.12.2020, 15:49
Ich weiss nie was die Leute haben. Wir alle bestehen und essen nur Tote. Der Verwesungsprozess ist in einigen Fällen weit fortgeschritten bei anderen weniger. Jede Pflanze wächst auf einem Boden indem unzählige unserer Vorfahren verwest sind. Kein bisschen sieht es dann mit Fleisch aus. Die Tiere fressen letztlich auch was.

Wir haben noch gelacht als es den Replikator in Star Trek gab. Und heute? Man ist in der lage mit einem 3D-Drucker sowas zu drucken:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/3d-druck/3d-druck-dieses-star-trek-raumschiff-ist-so-klein-wie-bakterien/

Und jetzt stelle man sich vor mit einem 3D-Drucker würde man mit einem Bauplan das perfekte Steak nachbauen. Fasern, Aussehen, Zusammensetzung. Auch ich sehe da nichts falsches dran. Solange es die Konsistenz, den Geruch, den Geschmack hat ist doch alles in Ordnung. Ob das nun aus einer Nährlösung hergestellt wurde in einem Reagenzglas oder durch 100 Mäuler und Hintern fermentiert wurde ist letztlich wurscht. Fände ich z.B. viel besser als Kükenschreddern.

Was ich wiederum sinnlos finde ist das Gerede über Dekadenz und Tierliebe.
Wenn der Mensch sich und alles was ihn betrifft nicht weiter entwickelt, inkl. Strategien um die Erde irgendwann einmal zu verlassen, dann blüht ALLEN TIEREN dasselbe wie den Dinosauriern! Und? Dann haben wir sie nicht gefressen, sind also "nicht schuld", dafür sind sie dennoch alle tot....


....Verrecken wird man eh. Und das ist besser, als ein vor sich hingammeltes etwas zu werden, mit Alzheimer ausgestattet zu sein und gepflegt werden zu müssen.
Das bekommen wir aber auch nur deswegen mit, weil früher die Menschen alle in jungen Jahren verreckt sind während man sie heute künstlich zum Exitus begleitet. Betreutes Sterben sozusagen. Die Lebenserwartung steigt und damit auch die Anfälligkeit des Körpers der dafür nie ausgelegt war.

Differentialgeometer
02.12.2020, 15:51
Für mich ist essen eh mehr Bug als Feature. Wenn das geschmacklich akzeptabel ist und die übrigen Nährstoffe erhält - her damit.

Nietzsche
02.12.2020, 15:53
Für mich ist essen eh mehr Bug als Feature. Wenn das geschmacklich akzeptabel ist und die übrigen Nährstoffe erhält - her damit.
Essen und das zelebrieren von Essen ist Genuss, Gesellschafts- und Kulturgut. Klar dass du sowas nicht kennst und leben kannst.... :bäh:

Differentialgeometer
02.12.2020, 16:37
Essen und das zelebrieren von Essen ist Genuss, Gesellschafts- und Kulturgut. Klar dass du sowas nicht kennst und leben kannst.... :bäh:
Eisbein und Sauerkraut *kotz*

harlekina
02.12.2020, 16:50
Und, wo ist das Problem? Wäre doch prima, wenn keine Tiere mehr sterben müssen um Fleisch zu produzieren. Jemand dem Fleisch nur schmeckt, wenn dafür ein Tier getötet wurde, unterscheidet sich nicht von Moslems oder Juden, für die Fleisch nur genießbar ist, wenn das Tier vorher grausam totgefoltert wurde.

Und warum muß das Ersatzfleisch dann in Form und Farbe dem echten Fleisch ähneln? Wenn ich Soja oder Tofu in mich reinstopfen will, dann tu ich es, zudem wäre es konsequent, auf alles zu verzichten, was irgendwie fleischähnlich aussieht (Griller von Rügenwalder??) und zum Vegetarismus umzusteigen.
Desweiteren hat mir keiner vorzuschreiben, wann, wo und wieviel totes Schwein oder Rind ich zu mir nehme.


Das sind dann Leute, die vor Viren in Panik geraten.

Die Welt ist nun mal nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Obwohl ich selbst viel weniger Schweinefleisch esse, seit ich Bunte Bentheimer mithelfe nach zu züchten. Wenn man mit Tieren selbst arbeitet, findet da schon ein Umdenken statt. Vegetarier werde ich aber nie werden.

Irgendein Forist, ich denke, es war @Don, hat die mal als Bambistreichler bezeichnet. Trifft voll zu.


Die Welt entwickelt sich aber auch weiter. Warum soll man Tiere töten, wenn es nicht notwendig ist? Nur der "Tradition" wegen? Das wäre doch dann kein Unterschied zum Schächten von Moslems und Juden.

Nein, wegen dem Geschmackerlebnis.


Soylent Green! Endlich.
Ja, somit erledigt sich auch die Enge auf dem Friedhof.


Worin sollte eigentlich der Unterschied zwischen diesem Laborfleisch und einem Leberkäse bestehen? Gleiches Ausgangsmaterial und gleiches Aussehen.

Wenn dieses Laborfleisch richtig hergestellt und zubereitet wird, merkst Du den Unterschied nicht mehr, weder an der Konsistenz noch am Geschmack....

Hier das Foto eines Burgers mit Kunstfleisch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1i2IaekHnRPpzpCwpXLzffr-qzZQcOdgSA&usqp=CAU

:D

Sorry, aber was da so alles drin ist, möcht ich gar nicht wissen.

Smoker
02.12.2020, 16:50
Das ist hervorragend. Billiges Fleisch ohne schlachten ohne Futter ohne Aufzucht ohne Viehtransporte in handlichen Kiloblöcken frisch aus der Fabrik. Das wird die Zukunft der Ernährung sein. Und wieso nur bei Fleisch? Könnte man doch auch beim Gemüse so machen...

harlekina
02.12.2020, 16:52
Gar kein Problem.
Es ist nur ein neuer, historischer Schritt in der Geschichte. Den ich deshalb hier thematisieren wollte.
Ich persönlich habe längst vegetarisches Essen für mich entdeckt. Und werde wohl irgendwann bei vegan landen.

Dieses ganze, industriell verarbeitete Fleisch ist in meinen Augen pures Gift für den Körper.
Ich kann das gar nicht mehr essen.
Das "Laborfleisch" dürfte auch nicht viel besser sein.
Aber immerhin werden dann keine Tiere mehr gefoltert.
Gefoltert.
Hast du irgendeinen Schimmer, wieviele Arbeitsplätze von der Zucht, Mast und Fleischherstellung abhängen?

Nietzsche
02.12.2020, 16:53
Das ist hervorragend. Billiges Fleisch ohne schlachten ohne Futter ohne Aufzucht ohne Viehtransporte in handlichen Kiloblöcken frisch aus der Fabrik. Das wird die Zukunft der Ernährung sein. Und wieso nur bei Fleisch? Könnte man doch auch beim Gemüse so machen...

So ist es. Und das ist auch der Unterschied, denn ansonsten wären wir bei der molekularen und chemischen Küche wo es nur darum geht den Geschmack nachzuempfinden. Es geht um den vollumpfänglichen Ersatz des Fleisches durch etwas was exakt so ist wie das Fleisch. Ohne das Tier und die Tötung dazu.


Gefoltert.
Hast du irgendeinen Schimmer, wieviele Arbeitsplätze von der Zucht, Mast und Fleischherstellung abhängen?
Wieso? Ändert es was an der Folter? Klar ist das je nach Tier und Haltung Folter.

FranzKonz
02.12.2020, 17:00
Worin sollte eigentlich der Unterschied zwischen diesem Laborfleisch und einem Leberkäse bestehen? Gleiches Ausgangsmaterial und gleiches Aussehen.

Wenn dieses Laborfleisch richtig hergestellt und zubereitet wird, merkst Du den Unterschied nicht mehr, weder an der Konsistenz noch am Geschmack....

Hier das Foto eines Burgers mit Kunstfleisch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1i2IaekHnRPpzpCwpXLzffr-qzZQcOdgSA&usqp=CAU

:D

Auch mit diesem Dreck kannst Du mit vom Hals bleiben. An so einen Fraß gehe ich schon nicht dran, wenn richtiges Fleisch drin ist/sein sollte. Sogar mein Hund rennt dreimal dran vorbei bevor er merkt, dass er's fressen könnte.

FranzKonz
02.12.2020, 17:01
...
Sorry, aber was da so alles drin ist, möcht ich gar nicht wissen.

Das Beste, was man damit machen kann ist ein großer Bogen drumrum.

BrüggeGent
02.12.2020, 17:06
Eisbein und Sauerkraut *kotz*

Da kann ich nur Schlachtplatte empfehlen : Blutwurst,Leberwurst,Scheibe Schweinebauch und Sauerkraut...lecker,lecker...!:dg:

harlekina
02.12.2020, 17:11
Wieso? Ändert es was an der Folter? Klar ist das je nach Tier und Haltung Folter.

Bist du vom Fach? Landwirtschaft und so?


Das Beste, was man damit machen kann ist ein großer Bogen drumrum.
Zum Kompostieren ist es eh zu teuer, sonst könnte man noch die Geranien damit düngen.

harlekina
02.12.2020, 17:14
Da kann ich nur Schlachtplatte empfehlen : Blutwurst,Leberwurst,Scheibe Schweinebauch und Sauerkraut...lecker,lecker...!:dg:

Das ist Geschmackssache, aber auf mein Steak und grobe Bratwürste möchte ich nie verzichten.

FranzKonz
02.12.2020, 17:18
Da kann ich nur Schlachtplatte empfehlen : Blutwurst,Leberwurst,Scheibe Schweinebauch und Sauerkraut...lecker,lecker...!:dg:

Worschtsupp ned vegesse! :dg:

SprecherZwo
02.12.2020, 17:24
Und warum muß das Ersatzfleisch dann in Form und Farbe dem echten Fleisch ähneln? Wenn ich Soja oder Tofu in mich reinstopfen will, dann tu ich es, zudem wäre es konsequent, auf alles zu verzichten, was irgendwie fleischähnlich aussieht (Griller von Rügenwalder??) und zum Vegetarismus umzusteigen.
Desweiteren hat mir keiner vorzuschreiben, wann, wo und wieviel totes Schwein oder Rind ich zu mir nehme.



Irgendein Forist, ich denke, es war @Don, hat die mal als Bambistreichler bezeichnet. Trifft voll zu.



Nein, wegen dem Geschmackerlebnis.


Ja, somit erledigt sich auch die Enge auf dem Friedhof.



Sorry, aber was da so alles drin ist, möcht ich gar nicht wissen.
Es geht hier um "richtiges" Fleisch, das aus Stammzellen im Bioreaktor gezüchtet wird und nicht um irgendwelches Soja-Zeugs. Das schmeckt zu 100% wie das Fleisch geschlachteter Tiere, da es ja chemisch identisch ist.

harlekina
02.12.2020, 17:31
Es geht hier um "richtiges" Fleisch, das aus Stammzellen im Bioreaktor gezüchtet wird und nicht um irgendwelches Soja-Zeugs. Das schmeckt zu 100% wie das Fleisch geschlachteter Tiere, da es ja chemisch identisch ist.

Das ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht zu "echtem" Fleisch, denn der Geschmack kommt nicht nur durch Zucht.

Schlummifix
02.12.2020, 17:32
Es geht hier um "richtiges" Fleisch, das aus Stammzellen im Bioreaktor gezüchtet wird und nicht um irgendwelches Soja-Zeugs. Das schmeckt zu 100% wie das Fleisch geschlachteter Tiere, da es ja chemisch identisch ist.

:kotz:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Bioreaktor_quer2.jpg/220px-Bioreaktor_quer2.jpg

Tofu schmeckt mir übrigens echt gut.

mick31
02.12.2020, 17:36
In 100 Jahren wird man mit Abscheu auf die heutige Menschheit und ihre barbarischen Verbrechen an Tieren zurückblicken.

Man wird mit Abscheu in 5 Jahren auf Merkel und ihre jünger zurückblicken

Chronos
02.12.2020, 18:57
N-TV Müll Information, die Meldung ist Nichts wert
Weshalb soll diese Meldung "Müll" und nichts wert sein? Das kannst du doch gar nicht beurteilen!

Nur weil eine Mitteilung nicht von einer deiner beknackten Hetz- und Verschwörungsseiten wie Rubikon, Geopolitik, Albanien News u.a. kommt, muss sie trotzdem noch lange kein Müll sein.

Von der größten Tageszeitung Singapurs, der Straits Times, wird exakt auch das berichtet, was bei n-tv stand. In der morgigen Ausgabe vom 3. Dezember (wegen des Zeitvorlaufs von 6 Stunden) steht die exakte Beschreibung dieser Hühnerfleisch-Herstellung im Labor. Auf der selben Seite sogar mit einem Video-Clip erklärt (0:40 bis 1:40).


ST NEWS NIGHT: Cultured chicken meat approved for sale in S'pore

Tonight's stories include Singapore becoming the first country to approve the sale of cultured chicken meat, with authorities allowing Californian start-up, Eat Just, to manufacture its cultured chicken locally and offer it to restaurants here.

https://www.straitstimes.com/global

SprecherZwo
02.12.2020, 19:00
Das ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht zu "echtem" Fleisch, denn der Geschmack kommt nicht nur durch Zucht.
Woher willst du das wissen?

SprecherZwo
02.12.2020, 19:02
:kotz:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Bioreaktor_quer2.jpg/220px-Bioreaktor_quer2.jpg

Tofu schmeckt mir übrigens echt gut.
Ein Schlachthof sieht von innen auch nicht gerade appetitlich aus.

navy
02.12.2020, 19:11
Weshalb soll diese Meldung "Müll" und nichts wert sein? Das kannst du doch gar nicht beurteilen!

Nur weil eine Mitteilung nicht von einer deiner beknackten Hetz- und Verschwörungsseiten wie Rubikon, Geopolitik, Albanien News u.a. kommt, muss sie trotzdem noch lange kein Müll sein.

Von der größten Tageszeitung Singapurs, der Straits Times, wird exakt auch das berichtet, was bei n-tv stand. In der morgigen Ausgabe vom 3. Dezember (wegen des Zeitvorlaufs von 6 Stunden) steht die exakte Beschreibung dieser Hühnerfleisch-Herstellung im Labor. Auf der selben Seite sogar mit einem Video-Clip erklärt (0:40 bis 1:40).

N-TV, war schon vor 20 Jahren bekannt, als Kriegs Lügen Verbreiter, und sonst für jede Lüge gut. Kernstück der Medien Lügen, wie der Spiegel

84 % Negativ Bewertung für Artikel, das dürfte Negativ Wert sein, ist also Allgemein und lange bekannt

ttps://de.trustpilot.com/review/www.n-tv.de

Nur Börsenberichte, sind ok, der Rest ist Müll! Müllhaufen CNN Ableger mal bei der Gründung

Chronos
02.12.2020, 19:15
N-TV, war schon vor 20 Jahren bekannt, als Kriegs Lügen Verbreiter, und sonst für jede Lüge gut. Kernstück der Medien Lügen, wie der Spiegel

Du laberst hier eine gequirlte Scheisse zusammen, dass es beinahe schon an Körperverletzung grenzt.

Erst bezeichnest du den n-tv-Bericht über das Kunstfleisch in Singapur als Müll und "nichts wert", dann beweise ich dir anhand eines Artikel in der größten Tageszeitung Singapurs, dass der n-tv-Bericht den Tatsachen entspricht, und dann kommst du Schwachmat mit dem SPIEGEL.

Bei dir muss wirklich ein ganzes Schraubensortiment locker sein.... :vogel:

navy
02.12.2020, 19:41
Du laberst hier eine gequirlte Scheisse zusammen, dass es beinahe schon an Körperverletzung grenzt.

Erst bezeichnest du den n-tv-Bericht über das Kunstfleisch in Singapur als Müll und "nichts wert", dann beweise ich dir anhand eines Artikel in der größten Tageszeitung Singapurs, dass der n-tv-Bericht den Tatsachen entspricht, und dann kommst du Schwachmat mit dem SPIEGEL.

Bei dir muss wirklich ein ganzes Schraubensortiment locker sein.... :vogel:

Vollkommen durchgeknallt! Was glaubst Du wohl, wie verbandelt die sind, nicht nur in Deutschland, oft von der selben Quelle aufgebaut, finanziert. Wollte Bodo Hombach auch mal mit der WAZ im Balkan machen, bis der Betrug was er so trieb aufflog. Du bist einfach lächerlich

Apart
02.12.2020, 19:47
Ich denke nicht, dass es darum geht, v.a. sind Ostasiaten bezüglich Behandlung von Tieren nicht so sentimental.
Da werden ja auch gerne mal Fische lebendig gerillt.

Aber Fleisch ist nichts anderes als Biomasse, die auch künstlich gezüchtet werden kann.
Ob der Geschmack allerdings mit einem echten Tier mithalten kann, ist eine andere Frage.

---

Sicher sind bei Asiaten die Ambitionen zur Hinwendung zu Laborfleisch eine andere, als sie bei uns sein werden.

Ich kann mir aber schon vorstellen, wie bei uns dann argumentiert werden wird, wenn dieses Zeugs auf den Markt kommt.

Brotzeit
02.12.2020, 20:26
Na und? Wo soll da ein Problem sein?

Wenn die Weltbevölkerung im gegenwärtigen Tempo weiter wächst, wird diese Technik bald unumgänglich sein.

Aber bitte von den ausschliesslich grünen Laborratten vorkosten lassen ............

WilliN
02.12.2020, 20:52
Wenn das Bevölkerungswachstum so weiter geht, wird es ohnehin sehr bald notwendig sein, möglichst viele Lebensmittel im Labor herzustellen.
Zudem werden dann Grundstücke kleiner, Häuser höher, Bonzen älter und mein Diesel nicht mehr zugelassen.
Hoffentlich verschonen sie uns in puncto Laborbier. Scheiß Hippies!

WilliN
02.12.2020, 20:53
Solange Zwiebeln,Tomatenscheiben und Salatblatt nicht auch aus dem Labor kommen, ist das doch Verarschung.Alles aus dem Labor bitte...!...auch das Brötchen. :cool:

Laborfleisch sollte mMn die Form eines Willem N aus Mönchengladbach haben und sich 5x die Woche für je 8 Stunden in meiner Firma blicken lassen.

Silencer
02.12.2020, 22:34
Und, wo ist das Problem? Wäre doch prima, wenn keine Tiere mehr sterben müssen um Fleisch zu produzieren. Jemand dem Fleisch nur schmeckt, wenn dafür ein Tier getötet wurde, unterscheidet sich nicht von Moslems oder Juden, für die Fleisch nur genießbar ist, wenn das Tier vorher grausam totgefoltert wurde.

Genau so sehe ich es auch.
Hunderte Millionen von Tieren, meistens unter sauschlechten Bedingungen gezüchtet, werden
täglich getötet um den Ballast der Erde, den Menschen am Leben zu halten.
Unsere Zivilisation ist pervers und extrem brutal. Ich würde sogar sagen abstoßend.

Ich würde solche künstlich herbeigeführte Ernährung akzeptieren, schon um das Leid
der Tiere zu mindern.
Außerdem hasse ich mampfende Menschen sehen zu müssen die nicht essen sondern fressen.
Der Mensch wird erst zivilisatorisch human anzusehen, wenn seine Ernährung unabhängig
vom Verzehr anderer Lebewesen stattfinden wird. Leider ist das eine sehr weit entfernte
Zukunft.

Chronos
03.12.2020, 06:57
Vollkommen durchgeknallt! Was glaubst Du wohl, wie verbandelt die sind, nicht nur in Deutschland, oft von der selben Quelle aufgebaut, finanziert. Wollte Bodo Hombach auch mal mit der WAZ im Balkan machen, bis der Betrug was er so trieb aufflog. Du bist einfach lächerlich

Nur weil dir die Tatsache nicht passt, dass n-tv völlig korrekt über die offizielle Zulassung dieses Laborfleisches in Singapur berichtete und die angesehene Singapurer Tageszeitung Strait Times diesen Bericht ebenfalls brachte (ich habe jahrelang dort gelebt und kenne diese Zeitung sehr gut), kann es natürlich nur eine Verschwörungslüge sein.

Meine Güte, hast du einen an der Waffel! Du gehörst wirklich in eine Geschlossene.... :vogel:

Da kann man nur hoffen, dass dir niemand einen SUV leiht und du dann durch eine Innenstadt bretterst....

MorganLeFay
03.12.2020, 08:42
Mir erschließt sich das Problem nicht.

Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?

navy
03.12.2020, 11:36
Farbstoffe, Geschacksverstärker, wird als Haupturache gesehen, wenn Menschen krank werden.Kommt darauf an, was drin ist. Dkie Mainstream Presse, lässt sich für Alles bezahlten, auch den grössten Lebensmittel Betrug zu vermarkten. Die selben PR Agenturen wie bei Krieg, Corona, Chemie und Lebensmittel Betrug

harlekina
03.12.2020, 15:54
Woher willst du das wissen?
Weil sowohl der Geschmack vom Fleisch als auch von der Milch geprägt wird vom Futter. Grün- oder Almwiese, Silage, Heu, Schrot etc. Und zudem von den Anlagen des Tieres. Manche haben mehr Muskelfleisch, andere mehr Fett usw.


Mir erschließt sich das Problem nicht.

Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?
Nur wenn du es solange in der Petrischale läßt, bis es ein eigenes Ökosystem entwickelt hat und von selber in die Pfanne kriecht.

sibilla
03.12.2020, 16:44
Weil sowohl der Geschmack vom Fleisch als auch von der Milch geprägt wird vom Futter. Grün- oder Almwiese, Silage, Heu, Schrot etc. Und zudem von den Anlagen des Tieres. Manche haben mehr Muskelfleisch, andere mehr Fett usw.


Nur wenn du es solange in der Petrischale läßt, bis es ein eigenes Ökosystem entwickelt hat und von selber in die Pfanne kriecht.

:dg:

unsere geißen bekommen jetzt zusätzlich zum heu und schrot karotten, die fahren darauf ab wie teufel und ich kann mir vorstellen, daß unsere milchkunden dann doch mal die eine oder andere bemerkung fallen lassen.

ich werde das erfahren und mir eins grinsen.

wenn man tiere hat und sie wirklich artgerecht füttert, kann es sein, daß die milch jeden tag anders schmeckt.

quelle: eigene erfahrung :)

harlekina
03.12.2020, 18:01
:dg:

unsere geißen bekommen jetzt zusätzlich zum heu und schrot karotten, die fahren darauf ab wie teufel und ich kann mir vorstellen, daß unsere milchkunden dann doch mal die eine oder andere bemerkung fallen lassen.

ich werde das erfahren und mir eins grinsen.

wenn man tiere hat und sie wirklich artgerecht füttert, kann es sein, daß die milch jeden tag anders schmeckt.

quelle: eigene erfahrung :)

So isses. Allerdings wird das bei gezüchtetem Fleisch nicht der Fall sein. Aber wenn es für die Rettung der Welt nötig ist, kauen wir auch schon mal auf Dachpappe rum.

sibilla
03.12.2020, 18:27
So isses. Allerdings wird das bei gezüchtetem Fleisch nicht der Fall sein. Aber wenn es für die Rettung der Welt nötig ist, kauen wir auch schon mal auf Dachpappe rum.

machen wir doch jetzt schon und da kommt carola gerade recht puncto geschmacksverirrung. irgendwann bekommen alle nur noch astronautennahrung aus der tube.

was soll das alles noch werden.

wir wissen es noch, wie es vorher war, die gofen heutzutage wachsen damit auf, merken nix mehr und denken, das ist alles normal.

wie perfide das alles abläuft, es ist nur noch echt traurig.:hd:

FranzKonz
15.12.2020, 21:57
Mir erschließt sich das Problem nicht.

Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?

Sorry, aber in der Hinsicht pfeife ich auf die Vernunft. Lebensmittel auf die blanke Kalorienzufuhr zu reduzieren ist das allerletzte. Schlimmer noch als Bourbon.

Schwabenpower
15.12.2020, 22:20
Sorry, aber in der Hinsicht pfeife ich auf die Vernunft. Lebensmittel auf die blanke Kalorienzufuhr zu reduzieren ist das allerletzte. Schlimmer noch als Bourbon.
Eine der wenigen Fälle wo wir 100 % einer Meinung sind.

FranzKonz
15.12.2020, 22:50
Eine der wenigen Fälle wo wir 100 % einer Meinung sind.

Und das ist auch gut so!

LOL
15.12.2020, 22:54
Und das ist auch gut so!
Wie? Weil die Vernunft bei euch aussetzt?

Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Steak-Mampfer, aber dieses Laborfleisch würde ich trotzdem mal probieren...

FranzKonz
15.12.2020, 23:00
Wie? Weil die Vernunft bei euch aussetzt?

Ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Steak-Mampfer, aber dieses Laborfleisch würde ich trotzdem mal probieren...

Kulturbremse!

Schwabenpower
15.12.2020, 23:02
Und das ist auch gut so!
In diesem Fall definitiv.
Heiligabend werde ich mir wieder einen guten Scotch und eine gute Zigarre vor dem Kamin gönnen. Zigarren muß ich noch besorgen, Whisky nur aussuchen.

Schwabenpower
15.12.2020, 23:02
Kulturbremse!
Laß ihn, bleibt mehr für uns übrig

SprecherZwo
16.12.2020, 06:41
So isses. Allerdings wird das bei gezüchtetem Fleisch nicht der Fall sein. Aber wenn es für die Rettung der Welt nötig ist, kauen wir auch schon mal auf Dachpappe rum.
Das kannst du gar nicht wissen. Aber Hauptsache immer erstmal dagegen sein, und alles was Neu ist, grundsätzlich ablehnen.

SprecherZwo
16.12.2020, 06:43
Kulturbremse!
Moslems und Juden halten ihre Schächterei auch für "Kultur", die Spanier ihre brutalen Stierkämpfe, früher waren auch Menschenopfer mal "Kultur", als die dann mal abgeschafft wurden, fanden das bestimmt einige auch ganz furchtbar dekadent.

Nietzsche
16.12.2020, 07:19
Sorry, aber in der Hinsicht pfeife ich auf die Vernunft. Lebensmittel auf die blanke Kalorienzufuhr zu reduzieren ist das allerletzte. Schlimmer noch als Bourbon.
Deswegen wird das hier ja nicht gemacht. Es geht eben nicht um die Kalorienzufuhr sondern darum Fleich mit denselben Eigenschaften zu versehen wie Fleisch, welches von einem Tier entnommen wurde welches getötet wurde. Der einzige Nachteil ist also, dass das Tier nicht getötet wurde. Ich wüsste nicht, dass das den Geschmack beeinflusst.

Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

Silencer
16.12.2020, 23:01
Moslems und Juden halten ihre Schächterei auch für "Kultur", die Spanier ihre brutalen Stierkämpfe, früher waren auch Menschenopfer mal "Kultur", als die dann mal abgeschafft wurden, fanden das bestimmt einige auch ganz furchtbar dekadent.

Hier bin ich voll deiner Meinung. Das mit dem Züchten und Töten von Tieren für die
große Fresserei muss aufhören. Vielleicht dieses Laborfleisch ist die
vorerst beste Lösung dieses Problems bisher. Mal schauen was daraus wird.

Schwabenpower
16.12.2020, 23:19
Moslems und Juden halten ihre Schächterei auch für "Kultur", die Spanier ihre brutalen Stierkämpfe, früher waren auch Menschenopfer mal "Kultur", als die dann mal abgeschafft wurden, fanden das bestimmt einige auch ganz furchtbar dekadent.
Also das mit den Menschenopfern sollten wir wieder einführen. Obwohl ich die, an die ich jetzt denke, nur mit Kunstgriffen zur Gattung Menschen gehören