PDA

Vollständige Version anzeigen : Huawei, chinesische Spionagetechnik



Blackbyrd
30.11.2020, 10:17
Die Engländer sind wohl aufgewacht und handeln entsprechend.

5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-grossbritannien-verbietet-huawei-netzwerktechnik-ab-september-a-b6e296f3-d4b5-4d43-8ece-734c0c5c788d)

Sicherlich wird China zurückschlagen und mit Zoll-Sanktionen antworten. :bäh:

Mandarine
30.11.2020, 10:43
Die Engländer sind wohl aufgewacht und handeln entsprechend.

5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-grossbritannien-verbietet-huawei-netzwerktechnik-ab-september-a-b6e296f3-d4b5-4d43-8ece-734c0c5c788d)

Sicherlich wird China zurückschlagen und mit Zoll-Sanktionen antworten. :bäh:

Steigen um auf NEC. In der EU haben wir ja noch Ericsson und Nokia die dasselbe tun (Cisco USA (mein Favorit) gibt es auch noch). Wir brauchen China nicht, mega-billige Wanderarbeiter haben wir demnächst in der EU selbst.

Ach stimmt ja, GB und EU ist ja nicht mehr :hmm:

navy
30.11.2020, 11:29
US Propaganda um von der Spionage von Facebook twitter, google, und dem Digitalsieurngs Betrug abzulenken.

Blöd in Deutschland glaubt Alles, und noch ein paar MIlliarden für Betrug, auch mit wirecard im übrigen. Wir haben da etliche Threads, wie die US spionieren

Internet:Deutschland hat die Digitalisierung nicht verschlafen, sondern unterdrückt

Schutzhüllen für Glasfaserkabel ragen aus einem Acker. Der viel zu langsame Breitbandausbau steht exemplarisch für Deutschlands Umgang mit der Digitalisierung vor 2020. Alle sind dafür - eigentlich. Es passiert aber nichts. https://www.sueddeutsche.de/digital/digitalisierung-politik-kommentar-1.5112615?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das deutsche Digitalisierungs-Dilemma ist nicht einfach so passiert, sondern Ergebnis politischer Entscheidungen: Die neuen Möglichkeiten wurden absichtlich nicht genutzt. https://www.sueddeutsche.de/digital/digitalisierung-politik-kommentar-1.5112615?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn man weitere Milliarden stehlen will, dann werden solche Artikel verbreitet

autochthon
30.11.2020, 11:40
US Propaganda um von der Spionage von Facebook twitter, google, und dem Digitalsieurngs Betrug abzulenken.

Blöd in Deutschland glaubt Alles, und noch ein paar MIlliarden für Betrug, auch mit wirecard im übrigen. Wir haben da etliche Threads, wie die US spionieren

Internet:Deutschland hat die Digitalisierung nicht verschlafen, sondern unterdrückt

Schutzhüllen für Glasfaserkabel ragen aus einem Acker. Der viel zu langsame Breitbandausbau steht exemplarisch für Deutschlands Umgang mit der Digitalisierung vor 2020. Alle sind dafür - eigentlich. Es passiert aber nichts. https://www.sueddeutsche.de/digital/digitalisierung-politik-kommentar-1.5112615?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das deutsche Digitalisierungs-Dilemma ist nicht einfach so passiert, sondern Ergebnis politischer Entscheidungen: Die neuen Möglichkeiten wurden absichtlich nicht genutzt. https://www.sueddeutsche.de/digital/digitalisierung-politik-kommentar-1.5112615?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn man weitere Milliarden stehlen will, dann werden solche Artikel verbreitet

Wundert mich, daß plötzlich die Süddeutsche bei dir zitierfähig ist.

Gestern war die Zeitung bei dir noch ein verlogenes "Bolschewistenblatt".

FranzKonz
30.11.2020, 11:46
Steigen um auf NEC. In der EU haben wir ja noch Ericsson und Nokia die dasselbe tun (Cisco USA (mein Favorit) gibt es auch noch). Wir brauchen China nicht, mega-billige Wanderarbeiter haben wir demnächst in der EU selbst.

Ach stimmt ja, GB und EU ist ja nicht mehr :hmm:

Es gab auch mal einen deutschen Ausrüster. Der war sogar mal ganz gut dabei.

Süßer
30.11.2020, 12:31
Die Engländer sind wohl aufgewacht und handeln entsprechend.

5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-grossbritannien-verbietet-huawei-netzwerktechnik-ab-september-a-b6e296f3-d4b5-4d43-8ece-734c0c5c788d)

Sicherlich wird China zurückschlagen und mit Zoll-Sanktionen antworten. :bäh:


Wie kommst Du auf Spionage? Im Artikel wird es nicht genannt. Hier nochmal die Aussage.

Auch die USA schätzen Huawei als Sicherheitsrisiko ein. Der Konzern hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

Und wo bleiben die Beweise???

PS: Immer von freier Marktwirtschaft reden aber wenn es Denen paßt einfach verbieten.

Smoker
30.11.2020, 12:39
n (Cisco USA (mein Favorit) gibt es auch noch).

ohje :auro:

Mandarine
30.11.2020, 18:27
Es gab auch mal einen deutschen Ausrüster. Der war sogar mal ganz gut dabei.

Aha .. hilf mir mal auf die Sprünge :hmm:

Mandarine
30.11.2020, 18:33
ohje :auro:

Naja, die haben enorm viel Erfahrung, moderne Technologie, Ruhe vor Tru.. ähm Biden (gar nicht mal so verkehrt) ;)

FranzKonz
30.11.2020, 19:41
Aha .. hilf mir mal auf die Sprünge :hmm:

Echt jetzt?

Siemens natürlich. Jahre vorher auch AEG-Telefunken.

Telefunken war mal richtig gut, die haben so manche Innovation gebracht, z.B. das deutsche Farbfernsehsystem PAL, aber auch die erste Maus für einen Computer:

https://heise.cloudimg.io/width/610/q85.png-lossy-85.webp-lossy-85.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/2/6/7/8/2/1/0/csm_Rollkugel_Detailansicht_fa7091d482-d87e02584cd7dbf3.jpeg

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rollkugel-Erfinder-gibt-allerste-PC-Maus-nach-Paderborn-4421963.html

SprecherZwo
30.11.2020, 20:11
Wie kommst Du auf Spionage? Im Artikel wird es nicht genannt. Hier nochmal die Aussage.


Und wo bleiben die Beweise???

PS: Immer von freier Marktwirtschaft reden aber wenn es Denen paßt einfach verbieten.
Auf Huawei hat die NSA keinen Zugriff, deshalb wollen es die Five-Eyes-Länder nicht.

SprecherZwo
30.11.2020, 20:13
Es gab auch mal einen deutschen Ausrüster. Der war sogar mal ganz gut dabei.
Es gab auch mal deutsche Hersteller von Flugzeugen und Atomkraftwerken.

Mandarine
30.11.2020, 20:20
Echt jetzt?

Siemens natürlich. Jahre vorher auch AEG-Telefunken.

Telefunken war mal richtig gut, die haben so manche Innovation gebracht, z.B. das deutsche Farbfernsehsystem PAL, aber auch die erste Maus für einen Computer:



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rollkugel-Erfinder-gibt-allerste-PC-Maus-nach-Paderborn-4421963.html

Ich kenne das 5G Netz von Telefunken nicht. Auch ist mir nicht bekannt, dass AEG daran arbeitet. Einzig Siemens und Qualcomm Tec testen noch (kurze Reichweiten) um später mal z.B. bestimmte Hotspots abzudecken. Allerdings meilenweit von Ericsson, Huawai, NEC, Nokia oder Cisco entfernt. Also ja echt, außer die 5 Riesen fallen mir spontan keine mehr ein. Intel hält noch einige 5G Protokolle, Apple auch.

ABAS
30.11.2020, 20:23
Die Engländer sind wohl aufgewacht und handeln entsprechend.

5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-grossbritannien-verbietet-huawei-netzwerktechnik-ab-september-a-b6e296f3-d4b5-4d43-8ece-734c0c5c788d)

Sicherlich wird China zurückschlagen und mit Zoll-Sanktionen antworten. :bäh:

Guter Witz! Huawei ist im Smartphone Marktsektor laengst Weltmarktfuehrer!
Was stoert es die chinesische Eiche wenn sich Schweine an ihrer Rinde schubbeln?

Süßer
30.11.2020, 20:47
Auf Huawei hat die NSA keinen Zugriff, deshalb wollen es die Five-Eyes-Länder nicht.


Ist dann ein typischer Fall von westlicher Verdehtheit.
Weil Huawei die nicht spionieren läßt, wird Huawei vorgeworfen; es wäre ein Spionagetool. Das Gegenteil ist wahr, es ist kein Spionagetool.

Deutschmann
30.11.2020, 20:57
Es dürften noch Millionen Huawei-Smartphones im Umlauf sein. :D

FranzKonz
30.11.2020, 21:45
Es gab auch mal deutsche Hersteller von Flugzeugen und Atomkraftwerken.

Ja. Und auch die waren gar nicht so schlecht.

Vielleicht ist das Merkel nicht allein daran schuld, aber es hat mit Sicherheit ein gutes Stück zum Niedergang der deutschen Industrie beigetragen.

FranzKonz
30.11.2020, 21:46
Ist dann ein typischer Fall von westlicher Verdehtheit.
Weil Huawei die nicht spionieren läßt, wird Huawei vorgeworfen; es wäre ein Spionagetool. Das Gegenteil ist wahr, es ist kein Spionagetool.

Durchaus denkbar. Von der Seite hatte ich das Dingen noch gar nicht betrachtet. :))

FranzKonz
30.11.2020, 21:48
Ich kenne das 5G Netz von Telefunken nicht. Auch ist mir nicht bekannt, dass AEG daran arbeitet. Einzig Siemens und Qualcomm Tec testen noch (kurze Reichweiten) um später mal z.B. bestimmte Hotspots abzudecken. Allerdings meilenweit von Ericsson, Huawai, NEC, Nokia oder Cisco entfernt. Also ja echt, außer die 5 Riesen fallen mir spontan keine mehr ein. Intel hält noch einige 5G Protokolle, Apple auch.

Ich sprach auch nicht von 5G, sondern von Ausrüstern.

Mandarine
30.11.2020, 22:17
Ja. Und auch die waren gar nicht so schlecht.

Vielleicht ist das Merkel nicht allein daran schuld, aber es hat mit Sicherheit ein gutes Stück zum Niedergang der deutschen Industrie beigetragen.

Die deutsche Industrie hat sich durch Dummheit selbst in den Boden gerammt. Nicht nur durch Inkompetenz, auch der Geiz bloß kein Geld auszugeben, hat dazu beigetragen. Da muss ein Tesla nach Deutschland kommen um ABM zu zeigen, wie es gemacht wird. Und selbst heute noch baut ein Tesla mit weit weniger Cash, mehr Ladestationen auf als VW,BMW,Daimler zusammen. Man will es einfach nicht verstehen. Ähm.. Und machen wir uns doch nichts vor, intelligent sind unsere Jungen & Mädels auch nicht mehr. Machen genauso auf Influenzer oder/und zeigen ihre Boccia-Kugeln auf Instagram. :auro:

Blackbyrd
01.12.2020, 09:22
Guter Witz! Huawei ist im Smartphone Marktsektor laengst Weltmarktfuehrer!
Was stoert es die chinesische Eiche wenn sich Schweine an ihrer Rinde schubbeln?

Ja, mit billiger Ware kann man viel erreichen. :D

ABAS
01.12.2020, 09:39
Ja, mit billiger Ware kann man viel erreichen. :D

Man nennt das Freie Marktwirtschaft. Seitdem bekannt ist das die iPhones von Apple
nicht nur teuerer sondern leistungsunfaehiger sind als die neusten Huawai Smartphones
musste der ehemalige Gigant Apple die Preise seiner Smartphones absenken. Die Zeit
wo Neukunden vor den Apple Stores uebernachtet haben um am naechsten Morgen
ueberhaupt noch das neuste iPhone fuer ueberteuerte Preise zu ergattern ist lange
vorbei.

Heute will jeder Nutzer von Smartphones ein Huawei haben, weil das leistungsfaehiger
und wg. Massenproduktion noch viel preiswerter ist als iPhones und Smartphones von
Herstellern aus Suedkorea. Diese Markterscheinung gilt global!

Nach dem Gesetz der Fixkostendegression durch Massenproduktion macht Huawai gerade
wg. der extrem hohen Stueckzahlen bei niedrigen Verkaufspreis sogar mehr Gewinne als
alle anderen Konkurrenten, die ihren Produktionsoutput nur schwerlich verkauft bekommen.

Gehe mal zur Telekom oder Vodafon und lass Dich beraten. Als bestes und leistungsfaehiges
Geraete werden dort nur noch die Smartphones von Huawai angepriesen. iPhones und den
Technikschrott anderer Hersteller gibt es zum Abverkaufspreis.

Blackbyrd
01.12.2020, 10:19
Man nennt das Freie Marktwirtschaft. Seitdem bekannt ist das die iPhones von Apple
nicht nur teuerer sondern leistungsunfaehiger sind als die neusten Huawai Smartphones
musste der ehemalige Gigant Apple die Preise seiner Smartphones absenken. Die Zeit
wo Neukunden vor den Apple Stores uebernachtet haben um am naechsten Morgen
ueberhaupt noch das neuste iPhone fuer ueberteuerte Preise zu ergattern ist lange
vorbei.

Heute will jeder Nutzer von Smartphones ein Huawei haben, weil das leistungsfaehiger
und wg. Massenproduktion noch viel preiswerter ist als iPhones und Smartphones von
Herstellern aus Suedkorea. Diese Markterscheinung gilt global!

Nach dem Gesetz der Fixkostendegression durch Massenproduktion macht Huawai gerade
wg. der extrem hohen Stueckzahlen bei niedrigen Verkaufspreis sogar mehr Gewinne als
alle anderen Konkurrenten, die ihren Produktionsoutput nur schwerlich verkauft bekommen.

Gehe mal zur Telekom oder Vodafon und lass Dich beraten. Als bestes und leistungsfaehiges
Geraete werden dort nur noch die Smartphones von Huawai angepriesen. iPhones und den
Technikschrott anderer Hersteller gibt es zum Abverkaufspreis.

Das nun jeder Nutzer von Smartphones ein Huawei haben will, halte ich für ein Fake deinerseits.

Warum nun die Chinesen billiger sind ist doch längst bekannt, die sparen sich durch Werksspionage die teuren Entwicklungskosten.

Ich bin schon sehr sehr lange Telekom-Kunde, von Vodafon usw. würde ich die Finger lassen und seit vielen Jahren nutze ich
Smartphones von Samsung-Smartphones, die mich noch nie enttäuscht haben.

Panther
01.12.2020, 10:32
Auf Huawei hat die NSA keinen Zugriff, deshalb wollen es die Five-Eyes-Länder nicht.

Die Chinesen werden die US Amis in vielen Dingen in den nächsten 2 Jahren einholen und überholen.

Wenn Baidu , Soku und Alipay nach Europa kommen, ist es um Google , Paypal und Amazon geschehen.
Wobei durch Zensur und Übervorteilung diese Konzerne sowieso immer unbeliebter werden.
Alibaba/Aliexpress haben eine ganz andere Firmenphilosophie. Die gehen mit den Händlern die Alibaba nutzen um ihre Waren zu verkaufen, einfach besser um.
Software entwickeln die Chinesen seit 3 Jahren auch verstärkt.

Ich lasse mich lieber von den Chinetzen ausspionieren als von unseren "Freunden".

ABAS
01.12.2020, 10:35
Das nun jeder Nutzer von Smartphones ein Huawei haben will, halte ich für ein Fake deinerseits.

Warum nun die Chinesen billiger sind ist doch längst bekannt, die sparen sich durch Werksspionage die teuren Entwicklungskosten.

Ich bin schon sehr sehr lange Telekom-Kunde, von Vodafon usw. würde ich die Finger lassen und seit vielen Jahren nutze ich
Smartphones von Samsung-Smartphones, die mich noch nie enttäuscht haben.

Huawei ist in der Tat derzeit technologisch vorn. Die Geraete bieten mehr als andere Hersteller.
Das muss aber nicht so bleiben. Die anderen Hersteller werden sich anstrengen. Es ist vergleichbar
im Marktsektor der professionellen Kameras. Seit Jahrzehnten liefern sich die Giganten Canon und
Nikon einen Wettkampf am Markt. Mal ist Canon vorne, mal Nikon. Das wechselt binnen weniger
Jahre und wer jeweils gerade besser ist zieht dem Mitbewerber eben Marktanteile ab.

Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein!

SprecherZwo
01.12.2020, 10:37
Die Chinesen werden die US Amis in vielen Dingen in den nächsten 2 Jahren einholen und überholen.

Wenn Baidu , Soku und Alipay nach Europa kommen, ist es um Google , Paypal und Amazon geschehen.
Wobei durch Zensur und Übervorteilung diese Konzerne sowieso immer unbeliebter werden.
Alibaba/Aliexpress haben eine ganz andere Firmenphilosophie. Die gehen mit den Händlern die Alibaba nutzen um ihre Waren zu verkaufen, einfach besser um.
Software entwickeln die Chinesen seit 3 Jahren auch verstärkt.

Ich lasse mich lieber von den Chinetzen ausspionieren als von unseren "Freunden".

Sehe ich genauso. Wenn allerdings Merz oder Röttgen BK werden, gibt es sicher bald Sanktionen gegen China. Den Chinesen wirds egal sein, die haben einen riesigen Binnenmarkt, aber die BRD-Wirtschaft wird damit noch mehr kaputtgemacht.

Neu
01.12.2020, 10:37
Ja, mit billiger Ware kann man viel erreichen. :D
Man kann Waren auch künstlich verteuern, bis sie keiner mehr kauft. Brauchst nur die UMTS - Lizenzen für Milliarden zu verkaufen, statt für einen Schweizer Franken, und den Strom 4 mal so teuer machen, Autobahngebühr erhöhen, .... Der Staatsapparat hat sich schon was einfallen lassen, um die Produktion zu vertreiben.

FranzKonz
01.12.2020, 10:38
Die deutsche Industrie hat sich durch Dummheit selbst in den Boden gerammt. Nicht nur durch Inkompetenz, auch der Geiz bloß kein Geld auszugeben, hat dazu beigetragen. Da muss ein Tesla nach Deutschland kommen um ABM zu zeigen, wie es gemacht wird. Und selbst heute noch baut ein Tesla mit weit weniger Cash, mehr Ladestationen auf als VW,BMW,Daimler zusammen. Man will es einfach nicht verstehen. Ähm.. Und machen wir uns doch nichts vor, intelligent sind unsere Jungen & Mädels auch nicht mehr. Machen genauso auf Influenzer oder/und zeigen ihre Boccia-Kugeln auf Instagram. :auro:

Die intelligentesten bleiben nicht hier.

Neu
01.12.2020, 10:47
Die deutsche Industrie hat sich durch Dummheit selbst in den Boden gerammt. Nicht nur durch Inkompetenz, auch der Geiz bloß kein Geld auszugeben, hat dazu beigetragen. Da muss ein Tesla nach Deutschland kommen um ABM zu zeigen, wie es gemacht wird. Und selbst heute noch baut ein Tesla mit weit weniger Cash, mehr Ladestationen auf als VW,BMW,Daimler zusammen. Man will es einfach nicht verstehen. Ähm.. Und machen wir uns doch nichts vor, intelligent sind unsere Jungen & Mädels auch nicht mehr. Machen genauso auf Influenzer oder/und zeigen ihre Boccia-Kugeln auf Instagram. :auro:
Die Firmen sind nur nicht schnell genug ins Ausland geflüchtet. Ich habs in der Lederwarenbranche zuerst erlebt, wer geblieben ist, hat "Zu" gemacht. Dann kam die Textilindustrie dran, und dann halt auch alle anderen. Blöd, wenn man in einem linken Hochsteuerland wohnt.

Panther
01.12.2020, 10:53
Sehe ich genauso. Wenn allerdings Merz oder Röttgen BK werden, gibt es sicher bald Sanktionen gegen China. Den Chinesen wirds egal sein, die haben einen riesigen Binnenmarkt, aber die BRD-Wirtschaft wird damit noch mehr kaputtgemacht.

Es wird wie jetzt laufen.
Chinesischen Firmen und Konzernen wird der Zutritt auf dem europäischen Markt erschwert, wie derzeit Huawei mit ihrem 5G ,
während sich US Konzerne hier austoben können, wie sie wollen.
Ja, den Chinesen kann es egal sein, die haben ihre Märkte in Indien, Rußland und Afrika.

Man wird jetzt eher total Kontra gegen Rußland gehen.

Mandarine
01.12.2020, 11:21
Huawei ist in der Tat derzeit technologisch vorn. Die Geraete bieten mehr als andere Hersteller.
Das muss aber nicht so bleiben. Die anderen Hersteller werden sich anstrengen. Es ist vergleichbar
im Marktsektor der professionellen Kameras. Seit Jahrzehnten liefern sich die Giganten Canon und
Nikon einen Wettkampf am Markt. Mal ist Canon vorne, mal Nikon. Das wechselt binnen weniger
Jahre und wer jeweils gerade besser ist zieht dem Mitbewerber eben Marktanteile ab.

Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein!

In was ist Huawei technologisch vorn ? Hardware = USA, Protokolle = USA, Chipdesign = USA, Betriebssystem = USA, APK Stores = USA, Security Updates = USA, Camara = Japan, Display = Südkorea & Japan, Verglasung = USA, Mainboard (Design) = USA, Satelliten Netz ((A)-GPS) = USA, RUS uvm.. also, was genau ist made by Huawai ?

Süßer
01.12.2020, 16:06
Durchaus denkbar. Von der Seite hatte ich das Dingen noch gar nicht betrachtet. :))

Sollte amn aber, bei den Doppelstandartügnern.

Mittlerweile habe ich den Eindruck; die Aufgabe der Politker ist den angenommenen Gegner über seine Absichten vällig zu verwirren. Also sagt man immer was anderes als man meint.
Ich verstehe nur nicht, wie die selber noch durchblicken. Aber vielleicht ist das nicht nötig, sondern nur wer, in der Konkurrenz der vielfältigen Meinungen, erfolgreich ist, hat am ende dann Recht.

ABAS
01.12.2020, 16:29
In was ist Huawei technologisch vorn ? Hardware = USA, Protokolle = USA, Chipdesign = USA, Betriebssystem = USA, APK Stores = USA, Security Updates = USA, Camara = Japan, Display = Südkorea & Japan, Verglasung = USA, Mainboard (Design) = USA, Satelliten Netz ((A)-GPS) = USA, RUS uvm.. also, was genau ist made by Huawai ?

Unsinn! Die aktuellen Geraete von Huawei sind Eigenentwicklungen weil die Chinesen schon seit
Jahren nicht mehr auf den Zuliefererschrott aus den USA angewiesen sind. Das aergert ja gerade
die Amis und Suedkoreaner. Die Japaner stecken das locker weg, weil sie genauso vorgegangen
sind wie Chinesen, nur einige Jahrzehnte frueher. Nur die exzellente Kamera der neuen Huawei
Smartphones ist ein Linzenzbau des Deutschen Premiumherstellers Leitz (Leica). Es liegt daran
das die Firma Leitz ueberhaupt nicht in der Lage waere die benoetigten Stueckzahlen selbst zu
produzieren. Mit den Lizenzgebuehren von Huawei verdient sich Leitz eine goldene Nase.

Mandarine
01.12.2020, 17:22
Unsinn! Die aktuellen Geraete von Huawei sind Eigenentwicklungen weil die Chinesen schon seit
Jahren nicht mehr auf den Zuliefererschrott aus den USA angewiesen sind. Das aergert ja gerade
die Amis und Suedkoreaner. Die Japaner stecken das locker weg, weil sie genauso vorgegangen
sind wie Chinesen, nur einige Jahrzehnte frueher. Nur die exzellente Kamera der neuen Huawei
Smartphones ist ein Linzenzbau des Deutschen Premiumherstellers Leitz (Leica). Es liegt daran
das die Firma Leitz ueberhaupt nicht in der Lage waere die benoetigten Stueckzahlen selbst zu
produzieren. Mit den Lizenzgebuehren von Huawei verdient sich Leitz eine goldene Nase.

Nehmen wir mal das Smartphone Huawai P30 Pro..
Nenne mir doch mal die Hauptkomponenten wie CPU und Mainboard, die Huawai ohne auf Tech-Riesen wie z.B. die USA herstellen kann oder darf.
In CPUs der Huawai Kirin-9000 Serie stecken nämlich US Patente. Wenn die USA niet sagt, dass heißt es auch nein.
Leica sagtest Du ja schon, Made in Germany. Betriebssystem Android Made in USA. Display OLED von Samsung Made in Südkorea.
Also nochmal, was außer die Batterie entwickelt Huawai für ihre Smartphones selbst ? Komm jetzt nicht mit HarmonyOS, denn das ist so ähnlich toll wie damals Windows 3.1, mehr aber auch nicht.

Blackbyrd
01.12.2020, 18:34
Huawei ist in der Tat derzeit technologisch vorn. Die Geraete bieten mehr als andere Hersteller.
Das muss aber nicht so bleiben. Die anderen Hersteller werden sich anstrengen. Es ist vergleichbar
im Marktsektor der professionellen Kameras. Seit Jahrzehnten liefern sich die Giganten Canon und
Nikon einen Wettkampf am Markt. Mal ist Canon vorne, mal Nikon. Das wechselt binnen weniger
Jahre und wer jeweils gerade besser ist zieht dem Mitbewerber eben Marktanteile ab.

Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein!

Ja, gute Beispiele mit Canon und Nikon, wobei ich Nikon bevorzuge.

Dein Beispiel zeigt auch, dass diese Hersteller nie aufgehört haben sich zu verbessern. Huawei muss so gesehen
nur abwarten, um dann die neusten Errungenschaften dieser Hersteller zu auszuspionieren und Kopieren.

ABAS
01.12.2020, 19:07
Ja, gute Beispiele mit Canon und Nikon, wobei ich Nikon bevorzuge.

Dein Beispiel zeigt auch, dass diese Hersteller nie aufgehört haben sich zu verbessern. Huawei muss so gesehen
nur abwarten, um dann die neusten Errungenschaften dieser Hersteller zu auszuspionieren und Kopieren.

Das war mal und ist schon lange umgekehrt. Die USA versuchen die Chinesen, Japaner,
Inder, Russen und uns Deutsche auszuspionieren, weil sie selbst nichts mehr auf die Reihe
bekommen.

Blackbyrd
01.12.2020, 19:17
Das war mal und ist schon lange umgekehrt. Die USA versuchen die Chinesen, Japaner,
Inder, Russen und uns Deutsche auszuspionieren, weil sie selbst nichts mehr auf die Reihe
bekommen.

Diese Vergleiche begannen ja mit der Weltraumtechnik und da hatte ich ja etliche Beispiele vorgetragen, Keppler, Cassini usw.
Da werden die Chinesen nie herankommen, jedenfalls nicht ohne die s.g. Werksspionage. Wenn die Chinesen so gut sind, wie
du es gerne darstellen möchtest, dann müssten die doch schon längst eine eigene Raumstation haben.

In absehbare Zeit soll ja die ISS ausgedient haben, dann können ja die Chinesen die ISS kaufen und kopieren.

Letztendlich basiert der technische Fortschritt der Chinesen zu fast 90% aus Spionage und aus Aufkäufen westlicher Technik.

Lord Laiken
01.12.2020, 19:36
Wie kommst Du auf Spionage? Im Artikel wird es nicht genannt. Hier nochmal die Aussage.


Und wo bleiben die Beweise???

PS: Immer von freier Marktwirtschaft reden aber wenn es Denen paßt einfach verbieten.
Was die USA sagen, ist für Blackbyrd Gesetz.

Lord Laiken
01.12.2020, 19:38
Letztendlich basiert der technische Fortschritt der Chinesen zu fast 90% aus Spionage und aus Aufkäufen westlicher Technik.
Von westlichen Firmen, die ihre Know-How gegen Arbeitskräfte Tauschen. Die brauchen gar nicht klauen, die kriegen von den Gierlappen alles frei haus geliefert.

Lord Laiken
01.12.2020, 19:42
Nehmen wir mal das Smartphone Huawai P30 Pro..
Nenne mir doch mal die Hauptkomponenten wie CPU und Mainboard, die Huawai ohne auf Tech-Riesen wie z.B. die USA herstellen kann oder darf.
In CPUs der Huawai Kirin-9000 Serie stecken nämlich US Patente. Wenn die USA niet sagt, dass heißt es auch nein.
Leica sagtest Du ja schon, Made in Germany. Betriebssystem Android Made in USA. Display OLED von Samsung Made in Südkorea.
Also nochmal, was außer die Batterie entwickelt Huawai für ihre Smartphones selbst ? Komm jetzt nicht mit HarmonyOS, denn das ist so ähnlich toll wie damals Windows 3.1, mehr aber auch nicht.
Die HiSillicon Prozessoren werden durchaus von Huawei selbst entwickelt. Heutzutage ist es aber eher selten, daß ein Produkt nur aus Komponenten einer Firma besteht. Huawei ist außerdem in erster Linie Netzwerkausrüster und gehört als solcher zu den fortschrittlichsten. Ganz gleich, ob sie Huawei aus der 5G-technik aussperren, ihre Patente stecken weiterhin drin und somit kommt Geld rein.

Blackbyrd
01.12.2020, 19:45
Was die USA sagen, ist für Blackbyrd Gesetz.

Wie kommst du denn auf diesen Unfug?
Dann müsste ich ja nun schreiben, dass alles was dein geliebter Diktator, dieser Busfahrer Hr. Maduro, für dich ebenfalls Gesetz ist. :crazy:

Blackbyrd
01.12.2020, 19:49
Von westlichen Firmen, die ihre Know-How gegen Arbeitskräfte Tauschen. Die brauchen gar nicht klauen, die kriegen von den Gierlappen alles frei haus geliefert.

Etliche westliche Firmen sind auf den Ausbau chinesischer "Handelsbeziehungen" reingefallen, leider ist das eine Tatsache.

Da viele westliche Firmen nun "geheilt und geläutert" sind, habe die Chinesen gerade ein neues Handelsabkommen "auf dem Markt" gebracht.
Langfristig werden es die Staaten bereuen, diesem Pakt beigetreten zu sein.

Lord Laiken
01.12.2020, 19:50
Wie kommst du denn auf diesen Unfug?
Dann müsste ich ja nun schreiben, dass alles was dein geliebter Diktator, dieser Busfahrer Hr. Maduro, für dich ebenfalls Gesetz ist. :crazy:
Du kannst es zwar abstreiten, Fakt ist aber, daß alle deine Punkte, ohne Ausnahme, im Einklang mit der Politik Washingtons sind.

Lord Laiken
01.12.2020, 19:52
Etliche westliche Firmen sind auf den Ausbau chinesischer "Handelsbeziehungen" reingefallen, leider ist das eine Tatsache.

Da viele westliche Firmen nun "geheilt und geläutert" sind, habe die Chinesen gerade ein neues Handelsabkommen "auf dem Markt" gebracht.
Langfristig werden es die Staaten bereuen, diesem Pakt beigetreten zu sein.
"Geheilt" oder nicht, ohne Made in China bist du nicht konkurrenzfähig und kannst einpacken. Der Stellenschwund geht "ganz normal" weiter.

Blackbyrd
01.12.2020, 19:55
Du kannst es zwar abstreiten, Fakt ist aber, daß alle deine Punkte, ohne Ausnahme, im Einklang mit der Politik Washingtons sind.

Ich streite absolut nichts ab. Wer meine Beiträge kennt, der hat in diesen Beiträgen mehrfach lesen können, dass ich westlich eingestellt bin.

Auch habe ich z.B. des Öfteren geschrieben, dass ich Hr. Trump und seine Politik nicht mag.
Klar, dass du solche Tatsachen gerne unter dem Teppich kehren willst, um z.B. andere User
zu imponieren und zu animieren.

ABAS
01.12.2020, 19:59
Ich streite absolut nichts ab. Wer meine Beiträge kennt, der hat in diesen Beiträgen mehrfach lesen können, dass ich westlich eingestellt bin.

Auch habe ich z.B. des Öfteren geschrieben, dass ich Hr. Trump und seine Politik nicht mag.
Klar, dass du solche Tatsachen gerne unter dem Teppich kehren willst, um z.B. andere User
zu imponieren und zu animieren.

Danke fuer die Klarstellung. Ich waere nie darauf gekommen das Du westlich eingestellt bist.
Ich habe Dich bisher fuer einen aschkenasischen, juedischen Bolschewisten gehalten.

Blackbyrd
01.12.2020, 19:59
"Geheilt" oder nicht, ohne Made in China bist du nicht konkurrenzfähig und kannst einpacken. Der Stellenschwund geht "ganz normal" weiter.

Ohne die amerikanische Weltraumtechnik wären Länder wie China und Indien noch auf den Stand von Galileo Galilei.
Die deutsche Technik habe ich ganz bewusst außen vorgelassen, weil ich weiß was folgen wird.

Lord Laiken
01.12.2020, 20:01
Ich streite absolut nichts ab. Wer meine Beiträge kennt, der hat in diesen Beiträgen mehrfach lesen können, dass ich westlich eingestellt bin.

Auch habe ich z.B. des Öfteren geschrieben, dass ich Hr. Trump und seine Politik nicht mag.
Klar, dass du solche Tatsachen gerne unter dem Teppich kehren willst, um z.B. andere User
zu imponieren und zu animieren.
Wer mag schon Trump. Ich bin auch westlich eingestellt. Ebenso Assad und Maduro. Sie stehen für eine moderne Gesellschaft. Es ist ja nicht so, daß man sich die USA als Feind aussucht. Die USA erklären einen zum Feind.

Lord Laiken
01.12.2020, 20:03
Ohne die amerikanische Weltraumtechnik wären Länder wie China und Indien noch auf den Stand von Galileo Galilei.
Die deutsche Technik habe ich ganz bewusst außen vorgelassen, weil ich weiß was folgen wird.

Mir ging es um Produktionskosten und Gewinnmargen. Die USA haben eine Vorreiterrolle eingenommen, aber diese ist in Gefahr. Bereits heute werden die meisten Patente in China angemeldet.

Blackbyrd
01.12.2020, 20:04
Danke fuer die Klarstellung. Ich waere nie darauf gekommen das Du westlich eingestellt bist.
Ich habe Dich bisher fuer einen askenasischen, juedischen Bolschewisten gehalten.

Ich glaube, dass du überhaupt nichts über die Herkunft "askenasisch" weißt.

Nun wirst du wohl ganz verzweifelt dich auf die Suche machen. :D

Mandarine
01.12.2020, 20:05
Die HiSillicon Prozessoren werden durchaus von Huawei selbst entwickelt. Heutzutage ist es aber eher selten, daß ein Produkt nur aus Komponenten einer Firma besteht. Huawei ist außerdem in erster Linie Netzwerkausrüster und gehört als solcher zu den fortschrittlichsten. Ganz gleich, ob sie Huawei aus der 5G-technik aussperren, ihre Patente stecken weiterhin drin und somit kommt Geld rein.

Wie viele andere Chip-Entwickler ist auch HiSilicon auf US-Chip-Patente angewiesen, die nun nicht mehr zur Verfügung stehen.
Laut Yu könnte 2020 somit das letzte Jahr werden, in denen Kirin-Highend-Chips zur Verfügung stehen.

https://www.it-markt.ch/news/2020-08-11/huawei-gehen-die-chips-aus-fuer-die-usa-koennte-das-nach-hinten-losgehen#:~:text=Wie%20viele%20andere%20Chip%2DEnt wickler,Highend%2DChips%20zur%20Verf%C3%BCgung%20s tehen.

Entwickelt haben es die USA, Huawai packt da ein paar Protokolle u.a. 5G die zugekauft wurden hinzu, TMSC (Taiwan) baut es.
Huawai ist unter den Smartphone-Herstellern nur noch ein Lada, mehr nicht :auro:

Blackbyrd
01.12.2020, 20:07
Huawai ist unter den Smartphone-Herstellern nur noch ein Lada, mehr nicht :auro:


Oh oh, mal sehen, was "ABAS" nun schreibt. :D

Lord Laiken
01.12.2020, 20:08
Wie viele andere Chip-Entwickler ist auch HiSilicon auf US-Chip-Patente angewiesen, die nun nicht mehr zur Verfügung stehen.
Laut Yu könnte 2020 somit das letzte Jahr werden, in denen Kirin-Highend-Chips zur Verfügung stehen.

https://www.it-markt.ch/news/2020-08-11/huawei-gehen-die-chips-aus-fuer-die-usa-koennte-das-nach-hinten-losgehen#:~:text=Wie%20viele%20andere%20Chip%2DEnt wickler,Highend%2DChips%20zur%20Verf%C3%BCgung%20s tehen.

Entwickelt haben es die USA, Huawai packt da ein paar Protokolle u.a. 5G die zugekauft wurden hinzu, TMSC (Taiwan) baut es.
Huawai ist unter den Smartphone-Herstellern nur noch ein Lada, mehr nicht :auro:
Das ändert gar nichts. Glaubst du, AMD, Nvidia und co bauen ihre Chips selbst? Das läuft meist über Auftragsfertiger. Es geht um die Chiparchitektur, die ist von Huawei. Im übrigen sind fast alle Smartphone-CPUs ARM-Prozessoren, ob Kirin oder die Apple-CPUs. In den Chips stecken aber auch Grafikkarten, die von anderen Firmen sind. Die Herstellung der Chips allerdings ist hauptsächlich von US-Geräten abhängig.

ABAS
01.12.2020, 20:10
Oh oh, mal sehen, was "ABAS" nun schreibt. :D

Garnichts. Mandarine ist ein frustrierter iPhone User der staendig
am Ladegeraet haengt und sich von Apple beschiessen fuehlt, was
er natuerlich auch wurde.

Blackbyrd
01.12.2020, 20:11
Garnichts. Mandarine ist ein frustrierte iPhone User.

:haha:

Mehr hast du nicht zu bieten?

Blackbyrd
01.12.2020, 20:13
Die Herstellung der Chips allerdings ist hauptsächlich von US-Geräten abhängig.

Siehst Du, Einsicht ist der erste Weg. :appl:

Mandarine
01.12.2020, 20:14
Garnichts. Mandarine ist ein frustrierter iPhone User der staendig
am Ladegeraet haengt und sich von Apple beschiessen fuehlt, was
er natuerlich auch wurde.

Nein gar nicht, ich nutze Xiaomi. :)
Ich habe nichts gegen die Chinesen, aber die Wahrheit ist nun mal, dass die Chinesen ohne US Technologie, ihre Hardware nicht vervollständigen können. Huawai kann ohne US Patente und ohne Prduktionsstraßen von TMSC -keine Prozessoren herstellen.

ABAS
01.12.2020, 20:18
:haha:

Mehr hast du nicht zu bieten?

Smartphones habe ich nicht und werde auch keine kaufen. Meinen beiden Handys reichen mir.
Ein GSM Siemens Outdoor Handy - Made in Germany - und ein Militaerhandy - Made in DRVK -.
Die Akkustandzeit reichen 14 Tage. Falls ich mal telefoniere oder jemand anruft natuerlich weniger.

Mandarine
01.12.2020, 20:18
Das ändert gar nichts. Glaubst du, AMD, Nvidia und co bauen ihre Chips selbst? Das läuft meist über Auftragsfertiger. Es geht um die Chiparchitektur, die ist von Huawei. Im übrigen sind fast alle Smartphone-CPUs ARM-Prozessoren, ob Kirin oder die Apple-CPUs. In den Chips stecken aber auch Grafikkarten, die von anderen Firmen sind. Die Herstellung der Chips allerdings ist hauptsächlich von US-Geräten abhängig.

AMD, Intel, NVidia haben ihre Technologien selbst entwickelt. Selbstverständlich werden Patente untereinander getauscht, lizensiert oder zugekauft z.B. 3DFX. Huawai kann also ohne US-Patente keine CPUs herstellen. Bist Du anderer Meinung ? China hat bezüglich Computertechnologie NICHTS erfunden, es sind meist US Erfindungen.

Lord Laiken
01.12.2020, 20:22
AMD, Intel, NVidia haben ihre Technologien selbst entwickelt. Selbstverständlich werden Patente untereinander ausgetauscht, lizensiert oder zugekauft z.B. 3DFX. Huawai kann also ohne US-Patente keine CPUs herstellen. Bist Du anderer Meinung ? China hat bezüglich Computertechnologie NICHTS erfunden, es sind meist US Erfindungen.
Niemand kann ohne US-Patente CPUs herstellen.

Lord Laiken
01.12.2020, 20:23
Siehst Du, Einsicht ist der erste Weg. :appl:
Ich bleibe immer bei den Fakten :)

ABAS
01.12.2020, 20:23
Nein gar nicht, ich nutze Xiaomi. :)
Ich habe nichts gegen die Chinesen, aber die Wahrheit ist nun mal, dass die Chinesen ohne US Technologie, ihre Hardware nicht vervollständigen können. Huawai kann ohne US Patente und ohne Prduktionsstraßen von TMSC -keine Prozessoren herstellen.

Wenn dem so waere haette Huawai TMSC laengst aufgekauft!
Bist Du Dir sicher das Huawei das noch nicht getan hat?

Mandarine
01.12.2020, 20:33
Wenn dem so waere haette Huawai TMSC laengst aufgekauft!
Bist Du Dir sicher das Huawei das noch nicht getan hat?

Noch nicht. Ob China irgendwann mal ein US-Börsen gelistetes Unternehmen kaufen darf, entscheidet allein die USA.

Mandarine
01.12.2020, 20:36
Niemand kann ohne US-Patente CPUs herstellen.

Dann können die Chinesen technologisch auch nicht führend sein. :) Die Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet: In was soll Huawai technologisch führend sein ?

ABAS
01.12.2020, 20:42
Dann können die Chinesen technologisch auch nicht führend sein. :) Die Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet: In was soll Huawai technologisch führend sein ?


Bei neuen Technologien!

Im weltweiten erkennen, aufspueren, foerdern und kaufen neuer Technologien
ist Huawei ist nicht nur freundlich und produktiv sondern sie bezahlen am Besten und
kaufen den westlichen Laendern die Forscher und Entwickler weg. Warum? Weil Huawei
finanziell unbeschraenkte Mittel hat und es daher kann!


CHINAS TECHNOLOGIE-SCOUT
So spürt Huawei in Deutschland neue Supertechnologien auf

...

Die Freundlichsten und Produktivsten

Ein potenzieller Partner für Huawei ist das Start-up Black Semiconductor aus Aachen. Die zwei Brüder Daniel und Sebastian Schall – der eine Ingenieur, der andere Betriebswirt – tüfteln an einer neuen Technologie, um photonische Schaltungen praktisch nahtlos auf einem elektronischen Chip integrieren zu können. Das Ergebnis wären Halbleiter, die bis zu 10.000 Mal schneller sind als heutige Chips. Auf den Halbleitern ließen sich die neuronalen Netze des menschlichen Gehirns viel besser nachbilden – der Gewinn besonders für Anwendungen mit künstlicher Intelligenz wäre enorm.

...

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/chinas-technologie-scout-so-spuert-huawei-in-deutschland-neue-supertechnologien-auf/26167300.html

Lord Laiken
01.12.2020, 20:44
Dann können die Chinesen technologisch auch nicht führend sein. :) Die Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet: In was soll Huawai technologisch führend sein ?

Bei Netzwerkausrüstung. Sie sind z.B. eine von 6 Firmen weltweit, die 5G Technologie zur Verfügung stellen können.

Blackbyrd
01.12.2020, 20:45
In was ist Huawei technologisch vorn ? Hardware = USA, Protokolle = USA, Chipdesign = USA, Betriebssystem = USA, APK Stores = USA, Security Updates = USA, Camara = Japan, Display = Südkorea & Japan, Verglasung = USA, Mainboard (Design) = USA, Satelliten Netz ((A)-GPS) = USA, RUS uvm.. also, was genau ist made by Huawai ?


Dann können die Chinesen technologisch auch nicht führend sein. :) Die Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet: In was soll Huawai technologisch führend sein ?


So richtig kann "ABAS" die Frage immer noch nicht beantworten. :D

Mandarine
01.12.2020, 21:06
Im weltweiten erkennen, aufspueren, foerdern und kaufen neuer Technologien!
Huawei ist nicht nur freundlich und produktiv sondern sie bezahlen am Besten und
kaufen den westlichen Laendern die Forscher und Entwickler weg. Warum? Weil Huawei
finanziell unbeschraenkte Mittel hat.

Ich sehe es ein wenig anders. Aber ja doch, man braucht nicht besonders helle zu sein, wer die Kohle hat kauft sich die Technologie ein.:auro:
Früher wurde kopiert, heute gekauft. Schlauer ist man deswegen aber nicht. Die Chinesen haben es sich mit Menschenleben erkauft.
Darf man nicht vergessen.

Mandarine
01.12.2020, 21:10
So richtig kann "ABAS" die Frage immer noch nicht beantworten. :D

Hat er doch, allerdings auf seiner Weise ;)

Mandarine
01.12.2020, 21:12
Bei Netzwerkausrüstung. Sie sind z.B. eine von 6 Firmen weltweit, die 5G Technologie zur Verfügung stellen können.

Na dann nehme ich doch alles wieder zurück und bitte vielmals um Entschuldigung :lach:

ABAS
01.12.2020, 21:22
Ich sehe es ein wenig anders. Aber ja doch, man braucht nicht besonders helle zu sein, wer die Kohle hat kauft sich die Technologie ein.:auro:
Früher wurde kopiert, heute gekauft. Schlauer ist man deswegen aber nicht. Die Chinesen haben es sich mit Menschenleben erkauft.
Darf man nicht vergessen.

Welche Menschenleben meinst Du? Mir ist nur bekannt das die dummdreisten USA sich deutsche Technologien
erbombt haben und nach den Deutschen Niederlage alle Deutschen Patente und Lizenzen an die Drecksaecke
in den USA gefallen sind. Bezahlt worden ist das mit dem Leben Deutscher durch die Raubmoerder der USA.
Die Amis haetten nie Raketen selbst entwickeln koennen. Dafuer waren sie viel zu dumm und rueckstaendig.

Mandarine
02.12.2020, 06:06
Welche Menschenleben meinst Du? Mir ist nur bekannt das die dummdreisten USA sich deutsche Technologien
erbombt haben und nach den Deutschen Niederlage alle Deutschen Patente und Lizenzen an die Drecksaecke
in den USA gefallen sind. Bezahlt worden ist das mit dem Leben Deutscher durch die Raubmoerder der USA.
Die Amis haetten nie Raketen selbst entwickeln koennen. Dafuer waren sie viel zu dumm und rueckstaendig.

Komm doch jetzt nicht mit Dingen die vor 80 Jahren Mal so waren. Vor 2000 Jahren waren es die Römer, sind die Italiener deswegen alle scheiße ? :auro:

Ich spreche von jetzt & heute. In China gibt es nunmal keinen Schutz für Arbeiter. Die Arbeitsbedingungen und Entlohnung ist unter aller Sau. Und sowas findest Du toll ? Außerdem, ohne US Technologie würden wir uns heute nicht so einfach unterhalten können. Seien wir doch dankbar.

ABAS
02.12.2020, 06:17
Komm doch jetzt nicht mit Dingen die vor 80 Jahren Mal so waren. Vor 2000 Jahren waren es die Römer, sind die Italiener deswegen alle scheiße ? :auro:

Ich spreche von jetzt & heute. In China gibt es nunmal keinen Schutz für Arbeiter. Die Arbeitsbedingungen und Entlohnung ist unter aller Sau. Und sowas findest Du toll ? Außerdem, ohne US Technologie würden wir uns heute nicht so einfach unterhalten können. Seien wir doch dankbar.

Das war alles mal. China ist kein " Billiglohnland " mehr. Privat Konzerne aus der VR China
wandern sogar in andere Laender ab, in denen die Arbeitsloehne auf niedrigem Niveau liegen
und in denen noch Arbeitsbedingungen herrschen die es in der VR China vor Jahrzehnten gab.
Besonders beliebt bei chinesischen Unternehmen der Privatwirtschaft ist derzeit Aethiopien und
andere Laender in Afrika. Darueber wurde auch in westlichen Medien berichtet. Natuerlich im
Stil allerbester Anpisserei, weil der Konzernchef als raffgierige Kreatur hingestellt worden ist,
nur weil er im Interview eingestanden hat das er es widerlich und unzumutbar faende wenn
Lohnkosten den Gewinn eines Unternehmes schmaelern. Er hielte Arbeitsloehne bis max.
50 EUR pro Monat fuer seine Arbeitnehmer angemessen. Das gaebe es eben nur noch in Afrika.

Ausserdem muss man bei den Loehnen in der VR China beruecksichtigen das die Arbeiter mit
dem Geld ein Vielfaches der Kaufkraft haben als in westlichen Laendern einschliesslich der USA.
Ein Arbeiter der ca. 500 EUR pro Monat verdient, kann mit den 500 EUR eine Warenkorb in
China fuellen der dem 7-8 fachen Vergleichswert in westlichen Laendern entspricht. Das heisst
die 500 EUR Arbeitslohn des Chinesen haben auf westliche Verhaeltnisse bezogen einen Wert
von ca. 3.500 bis 4000 EUR pro Monat.

Beim Urlaubsanspruch hat sich nicht viel in China geaendert. Die Chinesen liegen in etwa auf
dem Niveau von Japan. Bei Asiaten ist er unvorstellbar das Arbeitnehmern zu mehr als 7
Tagen Urlaub ihm Jahr gezwungen. Die Chinesen und Japaner wuessten ueberhaupt nicht
was sie mit mehr Urlaub anfangen sollten, weil die Schufterei ihnen aehnlich im Blut liegt wie
es bei der Nachkriegsgeneration in Deutschland der Fall war. Das Verbot der Samstags- und
Sonntagsarbeit in Deutschland ist noch ein Relikt aus der Nachkriegszeit. Waere das Verbot
nicht durchgesetzt worden haetten die Deutschen in der Nachkriegszeit freiwillig auch noch
an Samstagen und Sonntagen malocht um ihren Lebenstatus zu erhoehen.

Dem Grunde nach ist bei einer 7 Tage Arbeitswochen mit 10 Stunden pro Tag noch genug
Zeit fuer Erholung und Freizeitgestaltung weil jeder Tag 24 Stunden hat. Zieht man davon
die 10 Stunden taegliche Arbeitszeit ab, bleiben noch 14 Stunden. Das ist mehr als genug.
Unternehmer haben wg. ihrer Selbststaendigkeit auch nicht mehr Freizeit.

Blackbyrd
02.12.2020, 06:30
Welche Menschenleben meinst Du? Mir ist nur bekannt das die dummdreisten USA sich deutsche Technologien
erbombt haben und nach den Deutschen Niederlage alle Deutschen Patente und Lizenzen an die Drecksaecke
in den USA gefallen sind. Bezahlt worden ist das mit dem Leben Deutscher durch die Raubmoerder der USA.
Die Amis haetten nie Raketen selbst entwickeln koennen. Dafuer waren sie viel zu dumm und rueckstaendig.

Man muss dir nur ein wenig widersprechen und diesen Widerspruch mit Fakten belegen, dann verlierst du sehr
schnell die Contenance und den Faden zur Thematik.
Nun hetzt du in alter Manier gegen die USA, weil du mit deinen "Ansichten" zum Thema nicht die Wirklichkeit triffst.
Jetzt kommt die typische Ablenkungsstrategie, denen sich links- und kommunistisch angehauchte User gerne bedienen,
du kommst zum 2. Weltkrieg, versuchst auch hier die Wahrheit zu verdrehen.
Deine russischen Kommunisten haben im 2. Weltkrieg gegen Deutschland sich alle deutschen technischen Errungenschaften
unter dem Nagel gerissen, darunter auch Raketentechnik und die entsprechenden Ingenieure.

Nur mit der ebenfalls geraubten Raketentechnik und den deutschen Ingenieuren war es möglich, dass die Russen entsprechende
Programme auflegen/durchführen konnten. Auch die A-Bombe konnten sich die Russen nur durch Spionage zu eigen machen.

Nicht zu vergessen, wie die Russen die ehemalige DDR ausgebeutet hatten.

Also bleib lieber beim Thema und gib evtl. einmal zu, dass auch du dich einmal irren kannst, denn irren ist menschlich, deine Hetze hier ist völlig unangebracht.

ABAS
02.12.2020, 06:49
Man muss dir nur ein wenig widersprechen und diesen Widerspruch mit Fakten belegen, dann verlierst du sehr
schnell die Contenance und den Faden zur Thematik.
Nun hetzt du in alter Manier gegen die USA, weil du mit deinen "Ansichten" zum Thema nicht die Wirklichkeit triffst.
Jetzt kommt die typische Ablenkungsstrategie, denen sich links- und kommunistisch angehauchte User gerne bedienen,
du kommst zum 2. Weltkrieg, versuchst auch hier die Wahrheit zu verdrehen.
Deine russischen Kommunisten haben im 2. Weltkrieg gegen Deutschland sich alle deutschen technischen Errungenschaften
unter dem Nagel gerissen, darunter auch Raketentechnik und die entsprechenden Ingenieure.

Nur mit der ebenfalls geraubten Raketentechnik und den deutschen Ingenieuren war es möglich, dass die Russen entsprechende
Programme auflegen/durchführen konnten. Auch die A-Bombe konnten sich die Russen nur durch Spionage zu eigen machen.

Nicht zu vergessen, wie die Russen die ehemalige DDR ausgebeutet hatten.

Also bleib lieber beim Thema und gib evtl. einmal zu, dass auch du dich einmal irren kannst, denn irren ist menschlich, deine Hetze hier ist völlig unangebracht.

Es gibt eine unternehmerische Weisheit:

" Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht! "

Nach dieser Weisheit sind die Japaner, die Suedkoreaner und natuerlich auch die
Chinesen vorgegangen. Allerdings wird ist dann irgendwann eine Schwelle erreicht
nach der aufgrund der Ehrgeizigkeit und des Fleisses die Produkte weiter entwickelt
oder in wesentlich besserer Qualitaet produziert haben. Mit den Profiten konnten die
Unternehmer in eigene Forschung und Entwicklungen investieren. Das wurde von
den Japanern und Suekoreaner gemacht und die Chinesen machen es seit Jahren
ebenfalls.

Gute Beispiele sind Motorraeder und Kameras. Die Japaner haben nach dem Krieg
Motorraeder aus Deutschland und Spiegelreflexkameras kopiert und dann wesentlich
verbessert. Sogar die Fertigungsqualitaet samt Endkontrollke der Produkte war dem
Niveau in Deutschland ueberlegen.

Von der Motorradindustrie hat in Deutchland ausser BMW kein Unternehmen ueberlebt.
Im Bereich der Kameras hat es lediglich der Premiumhersteller Leitz (Leica) aus Wetzlar
geschafft, aber nur weil Leitz einen Teil der Fertigung nach Canada verlegt und sich auf
Marktnischen im Bereiche der Kameratechnik und Optischen Feinmechanik spezialisiert
hat. Nachdem sich herausstellte das damit nicht genug Profite generiert werden konnten,
um erforderliche Investionen duchfuehren ist Leitz durch die Haende mehrere Investoren
gewandert und vor drohender Insolvenz von einem juedischen Milliardaer gerettet
worden, der leidenschaftlicher Leica-Kamersammler ist und nicht mit ansehen wollte wie
das Deutsche Tradationsunternehmen Leitz vor die Hunde geht. Der Investor hat sich
Leitz nicht gekauft um damit Profite zumachen sondern aus Herzblut. Ob Leitz Verluste
einfaehrt ist dem Investor voellig egal. Ihm geht es um den Erhalt des Unternehmens und
der Marke Leica.

SprecherZwo
02.12.2020, 07:58
Diese Vergleiche begannen ja mit der Weltraumtechnik und da hatte ich ja etliche Beispiele vorgetragen, Keppler, Cassini usw.
Da werden die Chinesen nie herankommen, jedenfalls nicht ohne die s.g. Werksspionage. Wenn die Chinesen so gut sind, wie
du es gerne darstellen möchtest, dann müssten die doch schon längst eine eigene Raumstation haben.

In absehbare Zeit soll ja die ISS ausgedient haben, dann können ja die Chinesen die ISS kaufen und kopieren.

Letztendlich basiert der technische Fortschritt der Chinesen zu fast 90% aus Spionage und aus Aufkäufen westlicher Technik.

China hat 1,4 Mrd Menschen mit einem Durchschnitts-IQ von 105, Tendenz steigend, die USA haben 320 Millionen mit Durchschnitt 97, Tendenz sinkend. Wer da langfristig das Rennen macht dürfte klar sein, ausser vielleicht für ewiggestrige Opas wie dich, die geistig in den 70ern stecken geblieben sind.

SprecherZwo
02.12.2020, 08:03
Gute Nachricht aus Hongkong:
Der von den USA gesteuerte Aufwiegler Joshua (!) Wong wurde seiner gerechten Strafe zugeführt.

Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong sowie zwei weitere Angeklagte sind wegen nicht genehmigter Proteste zu Gefängnisstrafen verurteilt worden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-12/hongkong-joshua-wong-haftstrafe-china

Differentialgeometer
02.12.2020, 08:08
China hat 1,4 Mrd Menschen mit einem Durchschnitts-IQ von 105, Tendenz steigend, die USA haben 320 Millionen mit Durchschnitt 97, Tendenz sinkend. Wer da langfristig das Rennen macht dürfte klar sein, ausser vielleicht für ewiggestrige Opas wie dich, die geistig in den 70ern stecken geblieben sind.

Und der Durchschnitts-IQ wird ja auch in erster Linie durch europäische und südostasiatische Einwanderer gepimpt. Wenn man sich anschaut, wer die Mathematikolympiade gewinnt, dann kann man schon mal durcheinander kommen, ob es jetzt das chinesische oder das amerikanische Team war - letzteres erkennt man manchmal noch am Quotenjuden....

Xarrion
02.12.2020, 08:10
Gute Nachricht aus Hongkong:
Der von den USA gesteuerte Aufwiegler Joshua (!) Wong wurde seiner gerechten Strafe zugeführt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-12/hongkong-joshua-wong-haftstrafe-china

Wurde auch höchste Zeit, daß dieser Aufwiegler endlich aus dem Verkehr gezogen wird.

SprecherZwo
02.12.2020, 08:13
Und der Durchschnitts-IQ wird ja auch in erster Linie durch europäische und südostasiatische Einwanderer gepimpt. Wenn man sich anschaut, wer die Mathematikolympiade gewinnt, dann kann man schon mal durcheinander kommen, ob es jetzt das chinesische oder das amerikanische Team war - letzteres erkennt man manchmal noch am Quotenjuden....

Im Silicon Valley sind Asiaten bereits die größte ethnische Gruppe.

Differentialgeometer
02.12.2020, 08:14
Man muss dir nur ein wenig widersprechen und diesen Widerspruch mit Fakten belegen, dann verlierst du sehr
schnell die Contenance und den Faden zur Thematik.
Nun hetzt du in alter Manier gegen die USA, weil du mit deinen "Ansichten" zum Thema nicht die Wirklichkeit triffst.
Jetzt kommt die typische Ablenkungsstrategie, denen sich links- und kommunistisch angehauchte User gerne bedienen,
du kommst zum 2. Weltkrieg, versuchst auch hier die Wahrheit zu verdrehen.
Deine russischen Kommunisten haben im 2. Weltkrieg gegen Deutschland sich alle deutschen technischen Errungenschaften
unter dem Nagel gerissen, darunter auch Raketentechnik und die entsprechenden Ingenieure.

Nur mit der ebenfalls geraubten Raketentechnik und den deutschen Ingenieuren war es möglich, dass die Russen entsprechende
Programme auflegen/durchführen konnten. Auch die A-Bombe konnten sich die Russen nur durch Spionage zu eigen machen.

Nicht zu vergessen, wie die Russen die ehemalige DDR ausgebeutet hatten.

Also bleib lieber beim Thema und gib evtl. einmal zu, dass auch du dich einmal irren kannst, denn irren ist menschlich, deine Hetze hier ist völlig unangebracht.

LOL - Die Amis haben doch alle Hühneraugen zugedrückt und einen Wernher von Braun in Lohn und Brot gehalten. Und ohne die ganzen Superhirne, die vorher in Deutschland in Lohn und Brot standen, wäre das Manhattenprojekt auch vor die Wand gefahren. Haha, Du Amizäpfchen bist echt lustig. Die Russen wiederum haben durch Spione wie Klaus Fuchs wichtige Infos ergattert, dann aber die Wasserstoffbombe schneller gebaut als die Amis, mit den dazu passenden Raketen; die Amis konnten das nur mit dem Ochsenkarren ins Ziel fahren. Schwätz kein dumm Zeuch.

SprecherZwo
02.12.2020, 08:15
Wurde auch höchste Zeit, daß dieser Aufwiegler endlich aus dem Verkehr gezogen wird.

Leider nur für 13 Monate
13 Jahre wären besser gewesen.

Differentialgeometer
02.12.2020, 08:18
Komm doch jetzt nicht mit Dingen die vor 80 Jahren Mal so waren. Vor 2000 Jahren waren es die Römer, sind die Italiener deswegen alle scheiße ? :auro:

Ich spreche von jetzt & heute. In China gibt es nunmal keinen Schutz für Arbeiter. Die Arbeitsbedingungen und Entlohnung ist unter aller Sau. Und sowas findest Du toll ? Außerdem, ohne US Technologie würden wir uns heute nicht so einfach unterhalten können. Seien wir doch dankbar.

Bitte? Computer in Deutschland erfunden, das Internet am CERN, die Chips aus Südkorea und die Hardware aus China.... welche US-Technologie? Sind wir hier auf FB?

ABAS
02.12.2020, 09:34
Gute Nachricht aus Hongkong:
Der von den USA gesteuerte Aufwiegler Joshua (!) Wong wurde seiner gerechten Strafe zugeführt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-12/hongkong-joshua-wong-haftstrafe-china

Die Richter der Volksrepublik China lassen nach. Die fuer die USA und Briten taetige, konspirative kleine Ratte
ist bereits zweimal vorbestraft und allein der Vorname " Joshua " waere eine Verdreifachung der Strafe
gerecht gekommen.

Hay
02.12.2020, 14:03
Echt jetzt?

Siemens natürlich. Jahre vorher auch AEG-Telefunken.

Telefunken war mal richtig gut, die haben so manche Innovation gebracht, z.B. das deutsche Farbfernsehsystem PAL, aber auch die erste Maus für einen Computer:

https://heise.cloudimg.io/width/610/q85.png-lossy-85.webp-lossy-85.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/2/6/7/8/2/1/0/csm_Rollkugel_Detailansicht_fa7091d482-d87e02584cd7dbf3.jpeg

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rollkugel-Erfinder-gibt-allerste-PC-Maus-nach-Paderborn-4421963.html


Die Telefunken Gesellschaft für drahtlose Telegraphie m.b.H. (ab 1955 Telefunken GmbH) war ein deutsches Unternehmen der Funk- bzw. Nachrichtentechnik....Nach der Übernahme durch Daimler-Benz im Jahre 1985 änderte sich deren Name in AEG Aktiengesellschaft und die restlichen Telefunken-Geschäftsbereiche wurden diversen neuen Gesellschaften übertragen. Die AEG AG ist seit 1996, dem Jahr der Löschung im Handelsregister von Frankfurt am Main, nicht mehr existent. ...Heute ist Inhaberin der Rechte an der Marke die Telefunken Licenses GmbH, welche Lizenzen zur Verwendung des Begriffs „Telefunken“ erteilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken


Die AEG Aktiengesellschaft[2] war einer der weltweit größten Elektrokonzerne....Mit dem Ende des Konzerns nach der Fusion 1996 wurde die Marke AEG an Electrolux und andere Unternehmen lizenziert, die Unternehmensteile erworben hatten, und zuletzt an Electrolux verkauft, die über ihren Geschäftsbereich Electrolux Global Brand Licensing Lizenzen vergibt.[5][6] Mittlerweile bieten unterschiedliche Hersteller unter der Marke AEG Elektroartikel fast jeder Kategorie an,

https://de.wikipedia.org/wiki/AEG

(Elektrolux ist ein schwedischer Konzern, der zum Zeitpunkt des Kaufes von AEG selber weiße Ware produzierte, allerdings mit niedriger Qualität)

antiseptisch
02.12.2020, 14:35
Die deutsche Industrie hat sich durch Dummheit selbst in den Boden gerammt. Nicht nur durch Inkompetenz, auch der Geiz bloß kein Geld auszugeben, hat dazu beigetragen. Da muss ein Tesla nach Deutschland kommen um ABM zu zeigen, wie es gemacht wird. Und selbst heute noch baut ein Tesla mit weit weniger Cash, mehr Ladestationen auf als VW,BMW,Daimler zusammen. Man will es einfach nicht verstehen. Ähm.. Und machen wir uns doch nichts vor, intelligent sind unsere Jungen & Mädels auch nicht mehr. Machen genauso auf Influenzer oder/und zeigen ihre Boccia-Kugeln auf Instagram. :auro:
Als ich in den 90er Jahren Wirtschaftswissenschaften studiert habe, rümpften Professoren auch noch die Nase, wenn man das Wort "ERP-Software" oder gar so was schnödes wie Tabellenkalkulation erwähnt hatte. Für die waren solche Dinge allenfalls für Berufsschulen relevant. Eine Uni war damals nicht dazu da, um mit Zahlen zu spielen. Anfang der Nullerjahre war ich an einer Eliteuni in Mexiko, aber nur zu Besuch. Dort wäre man ohne Laptop gar nicht aufgenommen worden, überall gab es LAN-Anschlüsse. Wäre bei uns geradezu verpönt gewesen. Man hätte mitleidig darüber gelächelt. Es sollte bei uns um Geistesbildung und Menschen gehen. Statistik war ohnehin Teufelszeug. Das Ergebnis sehen wir heute. Sowas hochnäsiges, arrogantes und abgehobenes wie bei uns sucht man in der Welt vergeblich. Heute gelten wir als abschreckendes Beispiel. Mittelmaß war das höchste Entwicklungsziel. Meine und die Vorgängergeneration hat es verkackt.

SprecherZwo
02.12.2020, 14:41
Als ich in den 90er Jahren Wirtschaftswissenschaften studiert habe, rümpften Professoren auch noch die Nase, wenn man das Wort "ERP-Software" oder gar so was schnödes wie Tabellenkalkulation erwähnt hatte. Für die waren solche Dinge allenfalls für Berufsschulen relevant. Eine Uni war damals nicht dazu da, um mit Zahlen zu spielen. Anfang der Nullerjahre war ich an einer Eliteuni in Mexiko, aber nur zu Besuch. Dort wäre man ohne Laptop gar nicht aufgenommen worden, überall gab es LAN-Anschlüsse. Wäre bei uns geradezu verpönt gewesen. Man hätte mitleidig darüber gelächelt. Es sollte bei uns um Geistesbildung und Menschen gehen. Statistik war ohnehin Teufelszeug. Das Ergebnis sehen wir heute. Sowas hochnäsiges, arrogantes und abgehobenes wie bei uns sucht man in der Welt vergeblich. Heute gelten wir als abschreckendes Beispiel. Mittelmaß war das höchste Entwicklungsziel. Meine und die Vorgängergeneration hat es verkackt.

An was für einer komischen Uni hast du denn da studiert, an der Statistik "verpönt" war?

antiseptisch
02.12.2020, 14:50
An was für einer komischen Uni hast du denn da studiert, an der Statistik "verpönt" war?
Es war die zweitlinkste Uni damals (Gesamthochschule Kassel), nur Bremen oder Essen waren noch linker. Ich habe damals gleich nach dem Grundstudium Statistik II belegt, obwohl es auch Soz/Pol II gab. Damit machte man sich weiß Gott keine Freunde. Statistik war notwendiges Übel. Wer das freiwillig vertiefte, war bei sehr vielen ehemaligen Kumpels sofort untendurch.

Praetorianer
02.12.2020, 15:55
An was für einer komischen Uni hast du denn da studiert, an der Statistik "verpönt" war?

Zumal die 10 Jahre zwischen den 90er und den Nullerjahren nun gerade in der flächenmäßigen Verbreitung und der Anwendung von elektronischer Datenverarbeitung nunmal Lichtjahre sind.

SprecherZwo
02.12.2020, 16:04
Es war die zweitlinkste Uni damals (Gesamthochschule Kassel), nur Bremen oder Essen waren noch linker. Ich habe damals gleich nach dem Grundstudium Statistik II belegt, obwohl es auch Soz/Pol II gab. Damit machte man sich weiß Gott keine Freunde. Statistik war notwendiges Übel. Wer das freiwillig vertiefte, war bei sehr vielen ehemaligen Kumpels sofort untendurch.

Hättest du eben besser in Göttingen studiert.

antiseptisch
02.12.2020, 16:08
Hättest du eben besser in Göttingen studiert.
Es geht doch gar nicht um mich. Es geht darum, dass diese Geisteshaltung im ganzen Land herrscht. Wir waren damals wie heute in vielen Arbeitsweisen in der Verwaltung hoffnungslos rückständig, und sind es noch heute. Eben weil viele noch dachten und denken, dass es mit Bleistift und Papier doch genauso ging. Ich habe es oft genug, dass ausländische Manager diesbezüglich viel weiter sind. Die meisten Wirtschaftsprüfer wollten bis vor 15 Jahren nichts von Excel wissen, weil sie den Anspruch hatten, dann jede Formel einzeln überprüfen zu müssen. Das war deutscher Perfektionswahn at ist best und oft genug zum Fremdschämen.

Mandarine
02.12.2020, 16:38
Das war alles mal. China ist kein " Billiglohnland " mehr. Privat Konzerne aus der VR China
wandern sogar in andere Laender ab, in denen die Arbeitsloehne auf niedrigem Niveau liegen
und in denen noch Arbeitsbedingungen herrschen die es in der VR China vor Jahrzehnten gab.
Besonders beliebt bei chinesischen Unternehmen der Privatwirtschaft ist derzeit Aethiopien und
andere Laender in Afrika. Darueber wurde auch in westlichen Medien berichtet. Natuerlich im
Stil allerbester Anpisserei, weil der Konzernchef als raffgierige Kreatur hingestellt worden ist,
nur weil er im Interview eingestanden hat das er es widerlich und unzumutbar faende wenn
Lohnkosten den Gewinn eines Unternehmes schmaelern. Er hielte Arbeitsloehne bis max.
50 EUR pro Monat fuer seine Arbeitnehmer angemessen. Das gaebe es eben nur noch in Afrika.

Ausserdem muss man bei den Loehnen in der VR China beruecksichtigen das die Arbeiter mit
dem Geld ein Vielfaches der Kaufkraft haben als in westlichen Laendern einschliesslich der USA.
Ein Arbeiter der ca. 500 EUR pro Monat verdient, kann mit den 500 EUR eine Warenkorb in
China fuellen der dem 7-8 fachen Vergleichswert in westlichen Laendern entspricht. Das heisst
die 500 EUR Arbeitslohn des Chinesen haben auf westliche Verhaeltnisse bezogen einen Wert
von ca. 3.500 bis 4000 EUR pro Monat.

Beim Urlaubsanspruch hat sich nicht viel in China geaendert. Die Chinesen liegen in etwa auf
dem Niveau von Japan. Bei Asiaten ist er unvorstellbar das Arbeitnehmern zu mehr als 7
Tagen Urlaub ihm Jahr gezwungen. Die Chinesen und Japaner wuessten ueberhaupt nicht
was sie mit mehr Urlaub anfangen sollten, weil die Schufterei ihnen aehnlich im Blut liegt wie
es bei der Nachkriegsgeneration in Deutschland der Fall war. Das Verbot der Samstags- und
Sonntagsarbeit in Deutschland ist noch ein Relikt aus der Nachkriegszeit. Waere das Verbot
nicht durchgesetzt worden haetten die Deutschen in der Nachkriegszeit freiwillig auch noch
an Samstagen und Sonntagen malocht um ihren Lebenstatus zu erhoehen.

Dem Grunde nach ist bei einer 7 Tage Arbeitswochen mit 10 Stunden pro Tag noch genug
Zeit fuer Erholung und Freizeitgestaltung weil jeder Tag 24 Stunden hat. Zieht man davon
die 10 Stunden taegliche Arbeitszeit ab, bleiben noch 14 Stunden. Das ist mehr als genug.
Unternehmer haben wg. ihrer Selbststaendigkeit auch nicht mehr Freizeit.

Die Löhne liegen in China zwischen 80 - 800 Euro. Eine Frau die ohne Maske mit Chemikalien arbeiten muss um am Ende des Tages ein Teller Reis auf den Tisch stehen zu haben, ist ganz sicher nichts seltenes. Sicherlich haben wir in Deutschland inzwischen ebenfalls eine enorme Armut, aber die Lebenserwartung in Deutschland/USA ist immer noch um einige Jahre höher. Aber ich gebe dir recht, die Zustände in China haben sich enorm gebessert. Die Lebenserwartung und Löhne sind stark gestiegen. Der Differenz zu uns wird sich in den nächsten Jahren sicherlich weiter schrumpfen. Trotzdem, letztendlich werden wohl die Vereinigten Staaten entscheiden, wie gut es den Chinesen gehen wird. Huawai, Xiaomi sind nur so gut, wie es die Patenteigentümer es für richtig halten. Eine US Technologie wie die von Intel, AMD, Apple, NVidia, Qualcomm ... werden China Unternehmen niemals übernehmen dürfen.

ABAS
02.12.2020, 16:40
Die Löhne liegen in China zwischen 80 - 800 Euro. Eine Frau die ohne Maske mit Chemikalien arbeiten muss um am Ende des Tages ein Teller Reis auf den Tisch stehen zu haben, ist ganz sicher nichts seltenes. Sicherlich haben wir in Deutschland inzwischen ebenfalls eine enorme Armut, aber die Lebenserwartung in Deutschland/USA ist immer noch um einige Jahre höher. Aber ich gebe dir recht, die Zustände in China haben sich enorm gebessert. Die Lebenserwartung und Löhne sind stark gestiegen. Der Differenz zu uns wird sich in den nächsten Jahren sicherlich weiter schrumpfen. Trotzdem, letztendlich werden wohl die Vereinigten Staaten entscheiden, wie gut es den Chinesen gehen wird. Huawai, Xiaomi sind nur so gut, wie es die Patenteigentümer es für richtig halten. Eine US Technologie wie die von Intel, AMD, Apple, NVidia, Qualcomm ... werden China Unternehmen niemals übernehmen dürfen.

Wenn die Amis es uebertreiben uebernehmen die Chinesen und Russen militaerisch die gesamte USA
samt aller Patente und Lizenzen. Das ist voelkerrechtlich legitimiert. Der Gewinner bekommt Alles!

Mandarine
02.12.2020, 16:44
Bitte? Computer in Deutschland erfunden, das Internet am CERN, die Chips aus Südkorea und die Hardware aus China.... welche US-Technologie? Sind wir hier auf FB?

Das einzige deutsche Produkt was ich mal besaß, war der Diesel vor meiner Haustür. :lach:
Computer (hardware), Software, Betriebssysteme, Internet, Cloud Computing, sind alles Produkte made in USA.

Mandarine
02.12.2020, 16:57
Wenn die Amis es uebertreiben uebernehmen die Chinesen und Russen militaerisch die gesamte USA
samt aller Patente und Lizenzen. Das ist voelkerrechtlich legitimiert. Der Gewinner bekommt Alles!

Hoffen wir mal, dass es nicht zu irgendwelchen Konflikten kommen wird. Auch bin ich dafür, dass Sanktionen möglichst bald zurückgefahren werden.
Letztendlich liegt es aber nicht nur an Biden, China ist genauso dickköpfig. Die EU sollte eine eigene Linie fahren. Auf Trump zu schimpfen und die Chinesen oder Russen anzufeuern, bringt uns ganz sicher nicht weiter.

SprecherZwo
02.12.2020, 17:35
Das einzige deutsche Produkt was ich mal besaß, war der Diesel vor meiner Haustür. :lach:
Computer (hardware), Software, Betriebssysteme, Internet, Cloud Computing, sind alles Produkte made in USA.
Ganz bestimmt. Du glaubst vermutlich auch die IPhones sind made in USA :fizeig:

Mandarine
02.12.2020, 17:55
Ganz bestimmt. Du glaubst vermutlich auch die IPhones sind made in USA :fizeig:

Was denn sonst ?

ABAS
02.12.2020, 18:06
Hoffen wir mal, dass es nicht zu irgendwelchen Konflikten kommen wird. Auch bin ich dafür, dass Sanktionen möglichst bald zurückgefahren werden.
Letztendlich liegt es aber nicht nur an Biden, China ist genauso dickköpfig. Die EU sollte eine eigene Linie fahren. Auf Trump zu schimpfen und die Chinesen oder Russen anzufeuern, bringt uns ganz sicher nicht weiter.

Ja! Das stimmt.

ABAS
02.12.2020, 18:08
Was denn sonst ?

Apple laesst schon seit Jahrzehnten seine iPhones von einem taiwanesischen
Unternehmen in der Volksrepublik China produzieren. Mir ist nicht bekannt
ob es ueberhaupt jemals ein iPhone gegeben hat das - Made in the USA - war.

Nachfolgend eine Meldung aus der Vergangenheit Ende September diesen Jahres
nachdem das neue iPhone 12 vorgestellt wurde. Die Meldung ist ueberholt. Das
iPhone 12 liegt wie Blei bei den Haendelern. Wider erwarten will Keiner das neue
iPhone haben sondern Alle wollen das neue Huawei. [/B]


iPhone 12: Foxconn produziert rund um die Uhr - Kein Urlaub & Überstundenpflicht

Auf der ganzen Welt warten Kunden ungeduldig auf das neue iPhone 12. Bei Apples Zulieferer Foxconn laufen deshalb die Maschinen Tag und Nacht. Für die Arbeiter bedeutet dies Überstundenpflicht.

Das neue iPhone 12 wird mit großer Spannung erwartet. Analysten gehen davon aus, dass Apple in diesem Jahr wieder einmal eine höhere Nachfrage erreichen wird. Besonders die Unterstützung von 5G soll bisher zögerlichen Kunden den notwendigen Stoß geben um sich für ein neues Smartphone zu entscheiden. Die Hauptproduktion der neuen iPhones findet gerade bei der chinesischen Firma Foxconn statt und um der erwarteten Nachfrage Herr zu werden, soll hier 24 Stunden gearbeitet werden. Dies berichtet die South China Morning Post.

Nachtschichten bei der iPhone-Produktion

Laut Wang Goufeng, einem Mitarbeiter der Produktion in Zhengzou, hat sich die Menge der Überstunden seit dem Sommer drastisch erhöht. Außerdem sei es den Arbeitern nicht erlaubt mehr als vier Tage Urlaub im Monat zu nehmen. "Sie können 5.000 bis 6.000 Yuan (630-750 Euro) pro Monat verdienen, und wenn Sie länger als 90 Tage in der Fabrik arbeiten, gibt es einen ansehnlichen Sonderlohn", sagte der 33-Jährige, der seit über vier Jahren in der Fabrik arbeitet. Ein weiterer Mitarbeiter gibt an, dass die Firma mit Nachtschichten begonnen hat. Dadurch kann die Produktion 24 Stunden am Tag durchlaufen.

Anfang Oktober beginnt in China das Mittherbstfest und kurz darauf findet der chinesische Nationalfeiertag statt. Mitarbeiter werden gebeten ihre Urlaubspläne für diese Zeit fallen zu lassen um eine rechtzeitige Auslieferung von genug iPhones gewährleisten zu können. "Einige Leute sind dazu bereit, weil sich nach chinesischem Arbeitsrecht das Gehalt an den ersten drei Tagen [des Mittherbstfestes] verdreifacht," sagte ein Arbeiter. Foxconn stand schon öfter wegen niedrigen Löhnen und deutlich zu langen Arbeitszeiten in der Kritik. Viele Mitarbeiter seien wegen der schlechten Löhne zu mehr Überstunden genötigt, als die eigentlich erlaubten 36 Stunden pro Monat.

Inzwischen reagierte Foxconn auf die neuen Vorwürfe durch die SCMP. Demnach würde die Firma nicht veranlassen, dass Mitarbeitern der Urlaub gestrichen wird. Zu den Bonuszahlungen hat sich der Konzern zunächst nicht geäußert. Die SCMP kritisiert hier, dass der Konzern zwar keine Überstunden und Urlaubsstopp vorschreibt, aber viele Arbeiter die Zusatzzahlungen brauchen, um den sehr geringen Lohn auszugleichen.

(Quelle: South China Morning Post)

https://www.areamobile.de/iPhone-12-Handy-275581/News/iPhone-12-24-Stunden-Produktion-bei-Foxconn-kein-Urlaub-Ueberstundenpflicht-1358964/




iPhone 12 Pro: Gegen China-Hersteller hat Apple keine Chance

Die Kamera-Experten von DxOMark haben sich das iPhone 12 Pro genauer angesehen. Dass im neuen Apple-Handy gute Kameras verbaut sind, steht fest. Doch kann die starke Android-Konkurrenz damit übertrumpft werden?

Das neue iPhone 12 Pro hat im Kameratest von DxOMark einen beachtlichen vierten Platz erreichen können. Damit liegt die Pro-Version des neuen Apple-Smartphones unter anderem vor dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G, kann sich gegen die starke Android-Konkurrenz aus China aber nicht in allen Bereichen durchsetzen.

Mit einem Gesamtergebnis von 128 Punkten kommt das iPhone 12 Pro auf Rang vier und muss sich dem Huawei Mate 40 Pro, dem Xiaomi Mi 10 Ultra und dem Huawei P40 Pro geschlagen geben. Für den ersten Platz hätte das iPhone 12 Pro noch acht Punkte mehr einheimsen müssen. Dennoch handelt es sich um das beste iPhone, das die Tester nach eigener Aussage je in der Hand hatten.

DxOMark zufolge habe es im Vergleich zum letztjährigen Flaggschiff, dem iPhone 11 Pro Max, in vielen Bereichen kleinere Verbesserungen gegeben. Insbesondere Videos machen einen besseren Eindruck. Insgesamt wird die Leistung des iPhone 12 Pro als solide beschrieben – ein echtes Lob hört sich sicher anders an.

Den Testern zufolge können die Kameras das iPhone 12 Pro vor allem bei guten Lichtverhältnissen punkten. Weniger gut sehen die Ergebnisse aus, wenn bei Dunkelheit oder generell draußen Fotos erstellt werden. Hier kann es mitunter zu Artefakten oder Bildrauschen kommen. Auch die Farben sind bei Außenaufnahmen nicht immer so, wie sie eigentlich sein sollten.

Lob gibt es unter anderem für die Videostabilisierung sowie für den sehr gelungenen Autofokus. Auch die Hauttöne bei Videos können sich besonders sehen lassen, was laut DxOMark auch an der neuen HLG-Dolby-Vision-Technik liegt, die bei anderen Smartphones nicht zu finden ist.

https://www.giga.de/news/iphone-12-pro-gegen-china-hersteller-hat-apple-keine-chance/

Blackbyrd
02.12.2020, 18:46
China hat 1,4 Mrd Menschen mit einem Durchschnitts-IQ von 105, Tendenz steigend, die USA haben 320 Millionen mit Durchschnitt 97, Tendenz sinkend. Wer da langfristig das Rennen macht dürfte klar sein, ausser vielleicht für ewiggestrige Opas wie dich, die geistig in den 70ern stecken geblieben sind.

Glaubst du wirklich, dass mich deine dümmlichen Bemerkungen interessieren? :D

Auch deine Vergleiche mit dem IQ-Wert kannst du in die Mülltonne werfen. Außer Beleidigungen kam von dir eh nie etwas sach- und fachliches zu den Themen.:fuck:

Blackbyrd
02.12.2020, 19:02
LOL - Die Amis haben doch alle Hühneraugen zugedrückt und einen Wernher von Braun in Lohn und Brot gehalten. Und ohne die ganzen Superhirne, die vorher in Deutschland in Lohn und Brot standen, wäre das Manhattenprojekt auch vor die Wand gefahren. Haha, Du Amizäpfchen bist echt lustig. Die Russen wiederum haben durch Spione wie Klaus Fuchs wichtige Infos ergattert, dann aber die Wasserstoffbombe schneller gebaut als die Amis, mit den dazu passenden Raketen; die Amis konnten das nur mit dem Ochsenkarren ins Ziel fahren. Schwätz kein dumm Zeuch.

So so, dann haben die Russen also keine militärischen Anlagen in Deutschland abgebaut, und keine V2-Raketen abtransportiert? Allerdings waren diese V2 Raketen nicht komplett vollständig, aber man fand entsprechende Triebwerke an diversen Stellen.

Auch sind keine deutschen Raketentechniker nach dem Krieg in Russland gelandet?

Kläre mich doch einmal genau auf, wie die Russen wann, wo, womit und mit welchem Personal ihr "Raketenzeitalter" gestartet hatten. Ich bin durchaus lernfähig, wenn du vernünftige Quellen zu deinen Äußerungen abgibst.

Also, Dröhn nicht rum und liefere.

SprecherZwo
02.12.2020, 19:06
Was denn sonst ?
Die Entwicklung findet in den USA statt, produziert werden die Dinger in Asien. Wie übrigens auch alle Chips von Intel, AMD und NVidia. Das mögen US-Firmen sein, aber die produzieren nichts in den USA. Und wenn du deinen PC aufschraubst, wird da nicht eine einzige Komponente drin sein, die nicht aus Fernost kommt.

SprecherZwo
02.12.2020, 19:08
Glaubst du wirklich, dass mich deine dümmlichen Bemerkungen interessieren? :D

Auch deine Vergleiche mit dem IQ-Wert kannst du in die Mülltonne werfen. Außer Beleidigungen kam von dir eh nie etwas sach- und fachliches zu den Themen.:fuck:
Dass du mit dem IQ-Wert nichts anzufangen weisst, überrascht mich jetzt nicht wirklich. :D

Mandarine
02.12.2020, 19:38
Die Entwicklung findet in den USA statt, produziert werden die Dinger in Asien. Wie übrigens auch alle Chips von Intel, AMD und NVidia. Das mögen US-Firmen sein, aber die produzieren nichts in den USA. Und wenn du deinen PC aufschraubst, wird da nicht eine einzige Komponente drin sein, die nicht aus Fernost kommt.

Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ? :hmm:

ABAS
02.12.2020, 19:49
Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ? :hmm:

Der Jeep Renegade wird von Fiat-Chrysler in Mexiko zusammengebastelt und der Opel Mokka von GM in Suekorea.
Ich bin mir nicht sicher ob die Autoverkaeufer das den potentiellen Kunden ueberhaupt sagen. Bei der Werbung
wird es ja auch verschwiegen sondern der irrefuehrend Eindruck erweckt der Jeep Renegade waere ein Produkt
- Made in the USA - und der Opel Mokka eine Produkt - Made in Germany -!

Faellt mir gerade ein. Die Marke Lancia wird mit einer Italischen Edelautomobilschmiede assoziert. Lancias werden
aber nicht mehr in Italien sondern von Fiat-Chrysler in Mexiko produziert. SAAB ist auch keine Edelmarke mehr aus
Schweden sondern nur noch das LOGO ist von SAAB, alles andere ist aus den Regalen von GM.

Mandarine
02.12.2020, 19:55
Apple laesst schon seit Jahrzehnten seine iPhones von einem taiwanesischen
Unternehmen in der Volksrepublik China produzieren. Mir ist nicht bekannt
ob es ueberhaupt jemals ein iPhone gegeben hat das - Made in the USA - war.

Nachfolgend eine Meldung aus der Vergangenheit Ende September diesen Jahres
nachdem das neue iPhone 12 vorgestellt wurde. Die Meldung ist ueberholt. Das
iPhone 12 liegt wie Blei bei den Haendelern. Wider erwarten will Keiner das neue
iPhone haben sondern Alle wollen das neue Huawei. [/B]

Danke für die Info. Das Problem beim Huawai Mate 40/50 ist ja, dass die CPU und das Betriebssystem fehlt. US Sanktionen lässt grüßen.
Deswegen denke ich auch nicht, dass Huawai -Apple, Xiaomi oder Samsung gefährlich werden könnte. Sich ein Hauwai Smartphone anzuschaffen ohne Gewissheit -wie es mit zukünftigen Updates weitergeht, wäre leichtsinnig.

Mandarine
02.12.2020, 19:58
Der Jeep Renegade wird von Fiat-Chrysler in Mexiko zusammengebastelt und der Opel Mokka von GM in Suekorea.
Ich bin mir nicht sicher ob die Autoverkaeufer das den potentiellen Kunden ueberhaupt sagen. Bei der Werbung
wird es ja auch verschwiegen sondern der irrefuehrend Eindruck erweckt der Jeep Renegade waere ein Produkt
- Made in the USA - und der Opel Mokka eine Produkt - Made in Germany -!

Faellt mir gerade ein. Die Marke Lancia wird mit einer Italischen Edelautomobilschmiede assoziert. Lancias werden
aber nicht mehr in Italien sondern von Fiat-Chrysler in Mexiko produziert. SAAB ist auch keine Edelmarke mehr aus
Schweden sondern nur noch das LOGO ist von SAAB, alles andere ist aus den Regalen von GM.

Ist Saab nicht schon länger chinesisch ?
https://www.autozeitung.de/saab-9-3-elektroauto-2017-117819.html#:~:text=NEVS%209%2D3-,Saab%2DNachfolger%20NEVS%209%2D3%20EV%20(2019)%3A %20E,soll%202019%20in%20China%20starten&text=Als%20Konzeptauto%2C%20basierend%20auf%20der, der%20CES%20Asia%202017%20vorgestellt.&text=Im%20Design%20seiner%20Karosserie%20erinnert, den%20letzten%20Saab%209%2D3.

ABAS
03.12.2020, 05:23
Danke für die Info. Das Problem beim Huawai Mate 40/50 ist ja, dass die CPU und das Betriebssystem fehlt. US Sanktionen lässt grüßen.
Deswegen denke ich auch nicht, dass Huawai -Apple, Xiaomi oder Samsung gefährlich werden könnte. Sich ein Hauwai Smartphone anzuschaffen ohne Gewissheit -wie es mit zukünftigen Updates weitergeht, wäre leichtsinnig.

Huwawei verkauft die aktuellen Smartphones nicht ohne CPU und Betreibssystem.
Wenn die USA herumzicken und Huawei nicht benoetigte Komponenten zuliefern
haben die Chinesen zahlreiche Moeglichkeiten die Amis unter Druck zu setzen.

Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
NASA und SpaceX.

Die Amis koennen folglich bei einem provozierten " Schwanzvergleich " nur verlieren,
weil sie bildlich gesprochen einen " kleineren Schwanzlurch " haben die Chinesen.

Mandarine
03.12.2020, 07:06
Huwawei verkauft die aktuellen Smartphones nicht ohne CPU und Betreibssystem.
Wenn die USA herumzicken und Huawei nicht benoetigte Komponenten zuliefern
haben die Chinesen zahlreiche Moeglichkeiten die Amis unter Druck zu setzen.

Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
NASA und SpaceX.

Die Amis koennen folglich bei einem provozierten " Schwanzvergleich " nur verlieren,
weil sie bildlich gesprochen einen " kleineren Schwanzlurch " haben die Chinesen.

Verlieren wird die USA nicht, aber China wird in den nächsten Jahren technologisch wachsen. Ganz besonders was KI-Technologie angeht, investiert China viel Geld und Kraft. Die USA wird mitziehen und ein hin und her mit Drohungen, Klagen usw. wird es auch weiterhin geben. Sorgen bereitet mir aber die Bundesrepublik. Der Export heute nach Chna, USA ist ja (noch) da, aber was exportieren wir in 5-10 Jahren ? Nur mit Schweineohren nach China wird es nicht klappen und besonders helle sind deutsche Ingenieure auch nicht mehr. Den einen oder anderen verbliebenen intelligenten Deutschen wird von China einfach gekauft. Autos.. da wird man nicht unbedingt mehr auf BMW & Co setzen. V10 Motor ist out und ein E-Auto kann jeder bauen.

Ich denke mal, dass ein US Unternehmen wie Tesla das in Deutschland zukünftig Autos bauen wird, erst der Anfang war. Vorher haben sich die Chinesen -Straßen in Italien, Häfen in Griechenland, den Zugang nach Europa strategisch gesichert/erkauft. Wie es so aussieht bzw. vor Jahren schon oft angedeutet wurde, werden unsere zukünftigen Arbeitgeber aus den USA und China kommen. Das das europäische Volk mehr als nur dämlich ist, haben die Briten schon längst erkannt.

Tja liebe EU Kinder, selbst Schuld wenn man auf dumme Daddys, Opis, Autoindustrie, Zulieferer, Politiker hören wollte, denn der Diesel ist nicht alternativlos wie man heute weiß.

SprecherZwo
03.12.2020, 08:30
Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ? :hmm:

Ja, da der größte Teil der Wertschöpfung in den genannten Ländern stattfindet.

Blackbyrd
03.12.2020, 15:46
Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
NASA und SpaceX.



Der Witz-Beitrag der Woche. :haha::haha:

Sicherlich kannst du deine krasse Behauptung belegen.

ABAS
03.12.2020, 15:53
Der Witz-Beitrag der Woche. :haha::haha:

Sicherlich kannst du deine krasse Behauptung belegen.

Das weiss doch jeder, sogar Donald Trump! Glaubst Du tatsaechlich das z.B. die
Baumaschine des US Herstellers Caterpillar noch ausschliesslich aus Bauteilen
bestaenden die - Made in the USA - seien. Bei John Deere ist es nicht anders.
Bei Zippo bin ich mir nicht sicher. Das Feuerzeug ist so genial einfach aufgebaut und
benoetigt wenig Bauteile, das ich den Amis zutraue alle Bauteile noch selbst zu fertigen,
es sei denn sie wollten hoehere Gewinne machen, was eben bei privatwirtschaftlichen
Unternehmen sein muss. Zippo wird vermutlich die Bauteile bei guenstigen Anbietern
irgendwo auf der Welt produzieren und in den USA zusammenbasteln lassen, weil es
sonst ein Zippo nicht unter 200 US Dollar zu kaufen gaebe.

Gerade faellt mir noch ein typisches Beispiel ein. Die Festplatten von WD, Seagate und
ehemals IBM sind schon lange nicht mehr - Made in the USA - sondern werden in Thailand,
Suekoerea und China produziert. Die Festplattensparte von IBM hat Hitachi uebernommen
und eine Weile in Japan produziert. Mittlerweile kommen zumindest die Festplatten fuer
dem Massenmarkt nicht mehr aus Japan sondern sogar die Japaner lassen in China und
Thailand produzieren.

Die Amis muessen im Bereich der Festplattenproduktion wohl erkannt haben wie mal ihnen
das Wasser abgraebt. WD hat die Festplattensparten von Hitachi und Samsung gekauft und
ist damit ein Gigant am Markt der Festplattenproduzenten. Toshiba und Fijitsu halten sich
noch weiter unabhaengig und machen damit sogar Gewinne. WD hat Hitachi und Samsung
aufgekauft weil die Festplattensparten beiden Unternehmen nur noch mit Verluste machten.
Ich hoffe nicht das WD ueber den Tisch gezogen worden ist. Das waere nicht nett von den
Suedkoreanern und Japanern wo sie doch " Allerbeste Freude " der USA sind. Lenovo hat
die Computersparte von IBM ja auch nur gekauft um den notleidenden Amis zu helfen. :D

Merkelraute
03.12.2020, 15:56
Huwawei verkauft die aktuellen Smartphones nicht ohne CPU und Betreibssystem.
Wenn die USA herumzicken und Huawei nicht benoetigte Komponenten zuliefern
haben die Chinesen zahlreiche Moeglichkeiten die Amis unter Druck zu setzen.

Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
NASA und SpaceX.

Die Amis koennen folglich bei einem provozierten " Schwanzvergleich " nur verlieren,
weil sie bildlich gesprochen einen " kleineren Schwanzlurch " haben die Chinesen.
Die Chinesen können nur kopieren und sind daher intellektuell dem Westen unterlegen. Ein autoritärer Staat wird immer gegen einen freien Staat verlieren.

Lebemann
03.12.2020, 16:03
Die Chinesen können nur kopieren und sind daher intellektuell dem Westen unterlegen. Ein autoritärer Staat wird immer gegen einen freien Staat verlieren.

Träum weiter. Die Zeiten sind vorbei...technologisch sind die Chinesen uns schon in weiten Teilen meilenweit voraus...

antiseptisch
03.12.2020, 16:07
Ist Saab nicht schon länger chinesisch ?
https://www.autozeitung.de/saab-9-3-elektroauto-2017-117819.html#:~:text=NEVS%209%2D3-,Saab%2DNachfolger%20NEVS%209%2D3%20EV%20(2019)%3A %20E,soll%202019%20in%20China%20starten&text=Als%20Konzeptauto%2C%20basierend%20auf%20der, der%20CES%20Asia%202017%20vorgestellt.&text=Im%20Design%20seiner%20Karosserie%20erinnert, den%20letzten%20Saab%209%2D3.
Saab ist überhaupt nichts mehr.

Mandarine
03.12.2020, 16:13
Saab ist überhaupt nichts mehr.

Unbenannt in ,,National Electric Vehicle Sweden" .. R5 Turbo raus, E-Motor rein.

ABAS
03.12.2020, 16:15
Die Chinesen können nur kopieren und sind daher intellektuell dem Westen unterlegen. Ein autoritärer Staat wird immer gegen einen freien Staat verlieren.

Welche " freien " Staaten meinst Du? Haben die perversen " Queerdenker " sich
schon die Eigenstaatlichkeit erkaempft? Wie heisst der " Staat "? Queerland?

Blackbyrd
03.12.2020, 16:16
Das weiss doch jeder, sogar Donald Trump! Glaubst Du tatsaechlich das z.B. die
Baumaschine des US Herstellers Caterpillar noch ausschliesslich aus Bauteilen
bestaenden die - Made in the USA - seien. Bei John Deere ist es nicht anders.
Bei Zippo bin ich mir nicht sicher. Das Feuerzeug ist so genial einfach aufgebaut und
benoetigt wenig Bauteile, das ich den Amis zutraue alle Bauteile noch selbst zu fertigen,
es sei denn sie wollten hoehere Gewinne machen, was eben bei privatwirtschaftlichen
Unternehmen sein muss. Zippo wird vermutlich die Bauteile bei guenstigen Anbietern
irgendwo auf der Welt produzieren und in den USA zusammenbasteln lassen, weil es
sonst ein Zippo nicht unter 200 US Dollar zu kaufen gaebe.

Gerade faellt mir noch ein typisches Beispiel ein. Die Festplatten von WD, Seagate und
ehemals IBM sind schon lange nicht mehr - Made in the USA - sondern werden in Thailand,
Suekoerea und China produziert. Die Festplattensparte von IBM hat Hitachi uebernommen
und eine Weile in Japan produziert. Mittlerweile kommen zumindest die Festplatten fuer
dem Massenmarkt nicht mehr aus Japan sondern sogar die Japaner lassen in China und
Thailand produzieren.

Die Amis muessen im Bereich der Festplattenproduktion wohl erkannt haben wie mal ihnen
das Wasser abgraebt. WD hat die Festplattensparten von Hitachi und Samsung gekauft und
ist damit ein Gigant am Markt der Festplattenproduzenten. Toshiba und Fijitsu halten sich
noch weiter unabhaengig und machen damit sogar Gewinne. WD hat Hitachi und Samsung
aufgekauft weil die Festplattensparten beiden Unternehmen nur noch mit Verluste machten.
Ich hoffe nicht das WD ueber den Tisch gezogen worden ist. Das waere nicht nett von den
Suedkoreanern und Japanern wo sie doch " Allerbeste Freude " der USA sind.

Du sollst nun nicht wieder deine Ablenkungsmanöver starten, du solltest von den aufgezählten Firmen NASA, SpaceX und von den Rüstungsunternehmen Belege vorlegen, dass diese ohne chinesische "Hilfe" nicht existieren könnten bzw. von den Chinesen abhängig sind.

Merkelraute
03.12.2020, 16:17
Träum weiter. Die Zeiten sind vorbei...technologisch sind die Chinesen uns schon in weiten Teilen meilenweit voraus...
Die Chinesen können nur kopieren. Mehr haben die nicht drauf. Absolute Loser.

Lebemann
03.12.2020, 16:21
@ merkelraute...
nochmal: träum weiter

ABAS
03.12.2020, 16:27
Du sollst nun nicht wieder deine Ablenkungsmanöver starten, du solltest von den aufgezählten Firmen NASA, SpaceX und von den Rüstungsunternehmen Belege vorlegen, dass diese ohne chinesische "Hilfe" nicht existieren könnten bzw. von den Chinesen abhängig sind.

Warte eine Woche ab! Ich frage mal mal in China nach was alles an Hardware fuer die NASA und SpaceX
in China produziert und in die USA geliefert wird. Bei den Indern frage ich nach ob sie auch Software an
die NASA und SpaceX, genau wie an Boeing fuer das Hightlight Boeing 737 MAX geliefert haben.


Eine Boeing 737-800 für 37.000 Euro

https://www.aero.de/news-37793/Eine-737-800-fuer-37000-Euro.html

Merkelraute
03.12.2020, 16:30
Warte eine Woche ab. Ich frage mal mal in China nach was alles an Hardware fuer die NASA und SpaceX
in China produziert und in die USA geliefert wird. Bei den Indern frage ich nach ob sie auch Software an
die NASA und SpaceX, genau wie an Boeing fuer das Hightlight Boeing 737 MAX geliefert haben.
China arbeitet nur nach Vorgabe aus dem Westen. Legal oder illegal. Kannste Dir aussuchen. Die machen beides.

Blackbyrd
03.12.2020, 16:34
Warte eine Woche ab. Ich frage mal mal in China nach was alles an Hardware fuer die NASA und SpaceX
in China produziert und in die USA geliefert wird. Bei den Indern frage ich nach ob sie auch Software an
die NASA und SpaceX von Elon Musk, genau wie an Boeing fuer die den MAX Flopp geliefert haben.

Wow, 1 Woche Wartezeit, na ja, wer so wie die Chinesen hinter dem Mond lebt, der kann solche Fragen nicht beantworten.

Sicherlich fragen die nun bei der NASA, SpaceX usw. an. :haha:

Was macht denn die Sache mit dem Mondgestein? Vermutlich haben die nur etwas Staub eingesaugt, so mit einem Dyson-Sauger, den die Chinesen natürlich kopiert haben. :haha:

ABAS
03.12.2020, 16:34
China arbeitet nur nach Vorgabe aus dem Westen. Legal oder illegal. Kannste Dir aussuchen. Die machen beides.

Du hast China mit Israel verwechselt.

Mandarine
03.12.2020, 16:39
Die Chinesen können nur kopieren. Mehr haben die nicht drauf. Absolute Loser.

Heut zu Tage wird weniger kopiert dafür mehr gekauft. Das ist ja das Traurige, wir verkaufen unser Wissen, Technologie. Das machen die Amis nicht. Auch deswegen schon nicht weil der US-Staatschutz sowas gar nicht erst erlaubt. Sollte also ein chinesisches Unternehmen 1 Billion Dollar z.B. für Intel bieten wollen, würde man die Lacher aus Washington sogar noch in Berlin hören.

Merkelraute
03.12.2020, 16:53
Heut zu Tage wird weniger kopiert dafür mehr gekauft. Das ist ja das Traurige, wir verkaufen unser Wissen, Technologie. Das machen die Amis nicht. Auch deswegen schon nicht weil der US-Staatschutz sowas gar nicht erst erlaubt. Sollte also ein chinesisches Unternehmen 1 Billion Dollar z.B. für Intel bieten wollen, würde man die Lacher aus Washington sogar noch in Berlin hören.
Die Chinesen sind auch vorsichtiger mit Übernahmen geworden, weil die Verschuldung chinesischer Unternehmen inzwischen zu groß geworden ist. Außerdem sind die chinesischen Unternehmen für ihre schlechten Margen bekannt.

Flaschengeist
03.12.2020, 17:07
Wow, 1 Woche Wartezeit, na ja, wer so wie die Chinesen hinter dem Mond lebt, der kann solche Fragen nicht beantworten.

Sicherlich fragen die nun bei der NASA, SpaceX usw. an. :haha:

Was macht denn die Sache mit dem Mondgestein? Vermutlich haben die nur etwas Staub eingesaugt, so mit einem Dyson-Sauger, den die Chinesen natürlich kopiert haben. :haha:


Warum so herablassend und bösartig? Du bist doch ein großer Bewunderer von Raumfahrttechnik. Freu Dich einfach mit den Chinesen für ihre Erfolge in der Raumfahrtindustrie.

antiseptisch
03.12.2020, 20:52
Die Chinesen können nur kopieren. Mehr haben die nicht drauf. Absolute Loser.
Mir würde es schon reichen, wenn sie an ihrer Schuldenlast zerbrechen. Die meisten chinesischen Unternehmen sind nicht nur unterfinanziert, sondern auch hoffnungslos überschuldet.

edit: Du hattest schon das gleiche geschrieben. Habe ich jetzt erst gelesen. Gut, dass wenigstens noch einer hier durchblickt.

antiseptisch
03.12.2020, 20:54
China arbeitet nur nach Vorgabe aus dem Westen. Legal oder illegal. Kannste Dir aussuchen. Die machen beides.
Eben. Die hatten ja noch nicht mal ein vermarktbares Auto auf den Markt gebracht. Denen muss man alles vorkauen. Eigenentwicklungen ganzer Produkte immer noch Fehlanzeige. Deren Wirtschaftswachstum kam einfach 30 Jahre zu spät.

navy
20.12.2020, 17:53
Warte eine Woche ab! Ich frage mal mal in China nach was alles an Hardware fuer die NASA und SpaceX
in China produziert und in die USA geliefert wird. Bei den Indern frage ich nach ob sie auch Software an
die NASA und SpaceX, genau wie an Boeing fuer das Hightlight Boeing 737 MAX geliefert haben.

Willst Du bei einem Kaugummi Verkäufer in China nachfragen. Auffälllig ist, das Anela Merkel, G-5 will, der totale und gefährliche Blödsinn, auch für Überwachung

Spionage ist vor allem USA und in Europa, wo Alles genau verfolgbar ist

Wie ich die Überwacher in meinem Smartphone aufspürte

Auf meinem Smartphone gibt es 160 Apps. Was sie tatsächlich tun, weiß ich nicht. Aber ich habe beschlossen, es herauszufinden.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Gundersen/NRK veröffentlicht am
15. Dezember 2020, 12:00 Uhr



Wer liest und guckt noch mit bei den Apps, die wir auf unseren Smartphones haben?


Dieser Artikel ist eine Übersetzung. Das Original der norwegischen NRK ist hier zu finden.
Inhalt:


Ich habe das Gefühl, dass Apps mich ausspionieren. Nicht, dass sie mich abhören, aber dass sie jederzeit verfolgen, wo ich bin. Dass jede meiner Bewegungen weitergegeben wird. Wenn ich Lebensmittel einkaufe, etwas trinke oder mich mit Freunden treffe. Ich weiß, dass es Leute gibt, die solche Informationen kaufen und verkaufen. Wie verfolgen sie uns, und was wollen sie mit unseren Daten? ................
Leicht zu missbrauchen

Es gibt einen guten Grund dafür, dass mein Gefühl, überwacht zu werden, im Laufe der Jahre zugenommen hat. In diesem Frühjahr war ich Teil eines Teams des norwegischen Rundfunksenders NRK, das dokumentierte, wie mehr als 8.300 Mobiltelefone geortet wurden, während sie in Krankenhäusern oder Frauenhäusern lagen.

https://www.golem.de/news/datenschutz-wie-ich-die-ueberwacher-in-meinem-smartphone-aufspuerte-2012-152829.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Schwabenpower
20.12.2020, 23:14
Willst Du bei einem Kaugummi Verkäufer in China nachfragen. Auffälllig ist, das Anela Merkel, G-5 will, der totale und gefährliche Blödsinn, auch für Überwachung

Spionage ist vor allem USA und in Europa, wo Alles genau verfolgbar ist

Wie ich die Überwacher in meinem Smartphone aufspürte

Auf meinem Smartphone gibt es 160 Apps. Was sie tatsächlich tun, weiß ich nicht. Aber ich habe beschlossen, es herauszufinden.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Gundersen/NRK veröffentlicht am
15. Dezember 2020, 12:00 Uhr



Wer liest und guckt noch mit bei den Apps, die wir auf unseren Smartphones haben?


Dieser Artikel ist eine Übersetzung. Das Original der norwegischen NRK ist hier zu finden.
Inhalt:


Ich habe das Gefühl, dass Apps mich ausspionieren. Nicht, dass sie mich abhören, aber dass sie jederzeit verfolgen, wo ich bin. Dass jede meiner Bewegungen weitergegeben wird. Wenn ich Lebensmittel einkaufe, etwas trinke oder mich mit Freunden treffe. Ich weiß, dass es Leute gibt, die solche Informationen kaufen und verkaufen. Wie verfolgen sie uns, und was wollen sie mit unseren Daten? ................
Leicht zu missbrauchen

Es gibt einen guten Grund dafür, dass mein Gefühl, überwacht zu werden, im Laufe der Jahre zugenommen hat. In diesem Frühjahr war ich Teil eines Teams des norwegischen Rundfunksenders NRK, das dokumentierte, wie mehr als 8.300 Mobiltelefone geortet wurden, während sie in Krankenhäusern oder Frauenhäusern lagen.

https://www.golem.de/news/datenschutz-wie-ich-die-ueberwacher-in-meinem-smartphone-aufspuerte-2012-152829.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Installiere Blokada. Blokada.org

navy
21.12.2020, 05:30
Installiere Blokada. Blokada.org

Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.

Mandarine
21.12.2020, 07:00
Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.

Wie @Schwabenpower es schon richtig angedeutet hat, bringt Blockada oder DNS66 sehr wohl was. Es blockiert außer Werbung,Tracker usw.. die Empfänger-IPs für eventuelle Telemetriedaten. Außerdem kann Du ab > Android 10 für jede APP festlegen, ob es -

- selbstständig starten darf
- im Hintergrund arbeiten darf bzw. was genau es anstellen darf
- wie es sich zu verhalten hat bezüglich Datenschutz

Außerdem liegt es nicht an Deutschland oder Berlin, sondern an den Usern selbst. Geizig bis zum abwinken, alles muss umsonst sein :auro: Würde man hochwertige Apps kaufen, hätte der Programmierer auch keinen Grund -Kundendaten zu verkaufen. Was glaubst Du wie solche Programmierer wohl leben ? Oder meinst Du, ich setze mich monatelang hin und bastel dir kostenlos eine App weil ich dich so sehr leiden kann ?

Wer billig kauft, kauft teuer bzw. tauscht Privatsphäre gegen "WILLALLESUMSONST" :))

navy
21.12.2020, 07:06
Sehe das Anders! Die können auch wenn Alles am Handy deaktiviert ist, die Daten heimlich Nachts abfragen, vor allem Bewegungs Profile, was ja immer wieder durch die Presse angedeutet wird. Wer soll die APPs kontrollieren usw. Niemand, reine Spionale Tools sind es und der Rest ist Show, das man angeblich was Deaktivieren kann: Reines PR Versprechen

Schwabenpower
21.12.2020, 10:01
Das reicht wohl Nicht! Auch Alles deaktivieren reicht nicht. Jede Apps ist Spionage Software. Deutschland, Berlin, hat geschlafen, fördert so einen Unfug. Viele kaufen heute wieder alte Handys, holen die alten Dinger wieder raus, welche auf bessere Batterien haben.

Man kann beim Handy Provider, aber Alles Internet, W-Lan, usw.. sperren lassen, die einzigei Lösung, dann gehen nur keine Apps mehr. Bewegen tue ich mich nur mit so einem Handy! Ein zweites modernes Handy habe ich, da kann ich noch nicht einmal die Aps deinstallieren. Und jedes update, bringt neue Spionage Softwehr. Da ist Nichts gesperrt, aber ist wie ein Spielzeug, um den Inhaber zu beschäftigen mit Müll.
Installiere mal, dann kannst Du bestimmen, was blockiert wird.

Blackbyrd
21.12.2020, 10:58
Wie @Schwabenpower es schon richtig angedeutet hat, bringt Blockada oder DNS66 sehr wohl was. Es blockiert außer Werbung,Tracker usw.. die Empfänger-IPs für eventuelle Telemetriedaten. Außerdem kann Du ab > Android 10 für jede APP festlegen, ob es -

- selbstständig starten darf
- im Hintergrund arbeiten darf bzw. was genau es anstellen darf
- wie es sich zu verhalten hat bezüglich Datenschutz

Außerdem liegt es nicht an Deutschland oder Berlin, sondern an den Usern selbst. Geizig bis zum abwinken, alles muss umsonst sein :auro: Würde man hochwertige Apps kaufen, hätte der Programmierer auch keinen Grund -Kundendaten zu verkaufen. Was glaubst Du wie solche Programmierer wohl leben ? Oder meinst Du, ich setze mich monatelang hin und bastel dir kostenlos eine App weil ich dich so sehr leiden kann ?

Wer billig kauft, kauft teuer bzw. tauscht Privatsphäre gegen "WILLALLESUMSONST" :))


Die Menschen, die immer alles umsonst haben wollen und ihre Privatsphäre auf Facebook und ähnlichen Plattformen aufs Spiel setzen,
sind genau die Gruppe Menschen, die hier in Deutschland gerne gegen die "Datenüberwachung" im öffentlichen Raum protestieren.

Mandarine
21.12.2020, 11:38
Die Menschen, die immer alles umsonst haben wollen und ihre Privatsphäre auf Facebook und ähnlichen Plattformen aufs Spiel setzen,
sind genau die Gruppe Menschen, die hier in Deutschland gerne gegen die "Datenüberwachung" im öffentlichen Raum protestieren.

Ich kenne so viele die wirklich darauf bestehen, dass Apps die man über die Play-Store bezieht, frei von Werbung, keine Datenweitergabe Zweck Werbeeinnahmen stattfinden soll, immer aktuell mit den neuesten Updates und ganz klar, es muss umsonst sein, andernfalls wird der Entwickler negativ bewertet. :auro:. Ja geht es noch ? Und wie Du schon angedeutet hast, sind es dann genau DIE, die auf Facebook -einen perfekten Lebenslauf- veröffentlichen.

UMFRAGE:

- IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE WICHTIG ? JA
- IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE SEHR WICHITG ? JA
- WÄREN SIE BEREIT WAS DAFÜR ZU BEZAHLEN ? NÖ
- KENNEN SIE DAFÜR EINE LÖSUNG ? JA
- WELCHE ? MECKERN :basta:

Mandarine
21.12.2020, 11:49
Sehe das Anders! Die können auch wenn Alles am Handy deaktiviert ist, die Daten heimlich Nachts abfragen, vor allem Bewegungs Profile, was ja immer wieder durch die Presse angedeutet wird. Wer soll die APPs kontrollieren usw. Niemand, reine Spionale Tools sind es und der Rest ist Show, das man angeblich was Deaktivieren kann: Reines PR Versprechen

Hast Du dafür irgendeinen Beweis ? Welche App(s), Welche Android Version, Smartphonehersteller .. ? Ich kann dir gerne zeigen, was alles für Telemetriedaten rausgehen und welche nicht. Dafür muss Du mir nur die App nennen die ich dann installiere und nachschauen kann, was für Smartphone-Daten der Server Nachts loggt. Du hast aber soweit recht, dass billige China Smartphones recht häufig nach Hause telefonieren. Die muss man aber auch nicht kaufen.

Haspelbein
21.12.2020, 12:19
Ich kenne so viele die wirklich darauf bestehen, dass Apps die man über die Play-Store bezieht, frei von Werbung, keine Datenweitergabe Zweck Werbeeinnahmen stattfinden soll, immer aktuell mit den neuesten Updates und ganz klar, es muss umsonst sein, andernfalls wird der Entwickler negativ bewertet. :auro:. Ja geht es noch ? Und wie Du schon angedeutet hast, sind es dann genau DIE, die auf Facebook -einen perfekten Lebenslauf- veröffentlichen.

UMFRAGE:

- IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE WICHTIG ? JA
- IST IHNEN IHRE PRIVATSPÄRE SEHR WICHITG ? JA
- WÄREN SIE BEREIT WAS DAFÜR ZU BEZAHLEN ? NÖ
- KENNEN SIE DAFÜR EINE LÖSUNG ? JA
- WELCHE ? MECKERN :basta:

Ich muss dir zustimmen, dass die Umsonstkultur mit der Preisgabe von personenbezogenen Daten erkauft wird. Aus der Sicht von Facebook sind die Kunden Firmen, die Werbung schalten, und eben nicht die Nutzer. Ich gebe auch nicht viel Geld für Smartphone Apps aus, weil ich zu einem grossen Teil wirklich nur die Grundfunktionen des Smartphones nutze. Bei einem PC sieht es schon ganz anders aus, vom Editor bis zum Game, zahle ich wirklich gerne, weil es eben wirklich einen Unterschied macht, ob jemand durch einen solchen Kaufvertrag haftbar ist oder nicht.

Billige chinesische Android Smartphones habe ich mal ausprobiert. Seitdem nutze ich nur noch Android One Smartphones, eben wegen der Updates von Google selbst.

Aber leider ist das Problem nicht nur auf Rechner und Smartphones begrenzt, es hat leider auch vor der Presse nicht halt gemacht, und der Bürger hat auch einen Anteil an der Medienlandschaft, wie wir sie heute vorfinden.

Mandarine
21.12.2020, 13:02
Ich muss dir zustimmen, dass die Umsonstkultur mit der Preisgabe von personenbezogenen Daten erkauft wird. Aus der Sicht von Facebook sind die Kunden Firmen, die Werbung schalten, und eben nicht die Nutzer. Ich gebe auch nicht viel Geld für Smartphone Apps aus, weil ich zu einem grossen Teil wirklich nur die Grundfunktionen des Smartphones nutze. Bei einem PC sieht es schon ganz anders aus, vom Editor bis zum Game, zahle ich wirklich gerne, weil es eben wirklich einen Unterschied macht, ob jemand durch einen solchen Kaufvertrag haftbar ist oder nicht.

Billige chinesische Android Smartphones habe ich mal ausprobiert. Seitdem nutze ich nur noch Android One Smartphones, eben wegen der Updates von Google selbst.

Aber leider ist das Problem nicht nur auf Rechner und Smartphones begrenzt, es hat leider auch vor der Presse nicht halt gemacht, und der Bürger hat auch einen Anteil an der Medienlandschaft, wie wir sie heute vorfinden.

Alles richtig!
Ich schaue gerade auf Google Play-Store, was ich bisher so an Apps gekauft habe.
Ich liste mal ein paar Dinge auf die etwas mehr gekostet haben.

1. Carly BMW für Diagnose und Codierung 59,-€ App + 30,-€ für den Bluetooth OBD2 Adapter
2. Tel.Recorder 10,99-
3. Diagnose OBD-Universal 5,49-
4. MIXPlorer incl. Hardware Media Codec 4,99-

Von 5 bis xx sind kleinere Beträge bzw. Spenden bis max. 5 Euro
.. also weniger als ein Kaffee. :)

Mandarine
21.12.2020, 13:22
Billige chinesische Android Smartphones habe ich mal ausprobiert. Seitdem nutze ich nur noch Android One Smartphones, eben wegen der Updates von Google selbst.


Versuch es mal mit Xiaomi. Wenn ich nicht so überzeugt von wäre, hatte ich mir nicht zum dritten mal Aktien nachgekauft.
Inzwischen 2 Xiaomi Samrtphones (1x MI MIX 2S, MI9T PRO), 1x Bluetooth Airdots2 und einen Fernseher MI Smart TV 4S. Wenn es um Hard- bzw. Software geht, finde ich meist immer was was nicht passt. Aber, Xiaomi ist wirklich ein Bomben-Hersteller der sein Handwerk versteht. Software läuft einfach perfekt. Auch die vielen vorinstallierten Xiaomi Apps oder Google-Apps lassen sich anstandslos per ADB entfernen. Ein rooten o.ä. ist nicht notwendig. Und das Beste daran, die Dinger kosten alles andere als (zu)viel.

Haspelbein
21.12.2020, 13:30
Versuch es mal mit Xiaomi. Wenn ich nicht so überzeugt von wäre, hatte ich mir nicht zum dritten mal Aktien nachgekauft.
Inzwischen 2 Xiaomi Samrtphones (1x MI MIX 2S, MI9T PRO), 1x Bluetooth Airdots2 und einen Fernseher MI Smart TV 4S. Wenn es um Hard- bzw. Software geht, finde ich meist immer was was nicht passt. Aber, Xiaomi ist wirklich ein Bomben-Hersteller der sein Handwerk versteht. Software läuft einfach perfekt. Auch die vielen vorinstallierten Xiaomi Apps oder Google-Apps lassen sich anstandslos per ADB entfernen. Ein rooten o.ä. ist nicht notwendig. Und das Beste daran, die Dinger kosten alles andere als (zu)viel.

Xiaomi ist leider in den USA mehr oder weniger aus dem Android One Programm ausgeschieden, und die Einbindung der Sicherheitsupdates danach war eher spärlich. Es ist daher für mich keine Option.

Chronos
21.12.2020, 13:36
Worin besteht eigentlich der grundsätzliche qualitative Unterschied, ob wir durch unsere Smartphones von Google, CIA, NSA etc. ausspioniert werden, oder von den Chinesen?

Schwabenpower
21.12.2020, 13:43
Xiaomi ist leider in den USA mehr oder weniger aus dem Android One Programm ausgeschieden, und die Einbindung der Sicherheitsupdates danach war eher spärlich. Es ist daher für mich keine Option.
Derselbe Grund bei mir. Zumal ich (echtes) Dual-SIM und Speicherkartenerweiterung benötige. Da haben die zu wenig im Angebot.

Haspelbein
21.12.2020, 13:58
Worin besteht eigentlich der grundsätzliche qualitative Unterschied, ob wir durch unsere Smartphones von Google, CIA, NSA etc. ausspioniert werden, oder von den Chinesen?

Apple macht wirklich einen qualitativen Unterschied. Der Unterschied besteht bei Android aber auch darin, dass Hersteller Sicherheitsupdates nur unzureichend anpassen und zur Verfügung stellen. Das Problem hatte ich besonders bei Low-End Android Geräten. Ich sorge mich in der Hinsicht eher um Cyberkriminelle, auch wenn ein von mir verwendeter Hersteller (BLU) tatsächlich ein command-and-control Protokoll von Shanghai Adups Technology verbaut hatte. (Ich kam ca. 1 Jahr zu spät, um in den Genuss dieses Vergnügens zu kommen. Die Sache flog aber auf, als ich ein BLU-Phone besass.)

Chronos
21.12.2020, 14:04
Apple macht wirklich einen qualitativen Unterschied. Der Unterschied besteht bei Android aber auch darin, dass Hersteller Sicherheitsupdates nur unzureichend anpassen und zur Verfügung stellen. Das Problem hatte ich besonders bei Low-End Android Geräten. Ich sorge mich in der Hinsicht eher um Cyberkriminelle, auch wenn ein von mir verwendeter Hersteller (BLU) tatsächlich ein command-and-control Protokoll von Shanghai Adups Technology verbaut hatte. (Ich kam ca. 1 Jahr zu spät, um in den Genuss dieses Vergnügens zu kommen. Die Sache flog aber auf, als ich ein BLU-Phone besass.)

Mir ging es lediglich um die Frage, worin der Unterschied besteht, ob mich US-Firmen oder -Dienste ausspionieren, oder chinesische Firmen oder Dienste.

Ich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied, mal ganz losgelöst von den technischen Aspekten.

Ob mich ein Ami beim Telefonieren oder Herumwandern beobachtet und meine Daten sammelt, oder ein Chinese, ist mir doch letztlich gleichgültig.

Haspelbein
21.12.2020, 14:16
Mir ging es lediglich um die Frage, worin der Unterschied besteht, ob mich US-Firmen oder -Dienste ausspionieren, oder chinesische Firmen oder Dienste.

Ich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied, mal ganz losgelöst von den technischen Aspekten.

Ob mich ein Ami beim Telefonieren oder Herumwandern beobachtet und meine Daten sammelt, oder ein Chinese, ist mir doch letztlich gleichgültig.

Das Problem besteht darin, dass diese Firmen sich z.T. gegeseitig behindern, und dich Kriminelle ausspähen, um es mal ganz salopp auszudrücken. Ich habe keine Angst davor, dass mich der CIA ausspäht, denn ich nutze mein Smartphone eh nicht auf eine Weise, die in der Hinsicht relevant wäre. Aber ich will nicht, dass sich eine Malware auf meinem Smartphone breitmacht, nur weil ein chinesischer Anbieter keine gute Updatestrategie für seine Android Smartphones hat.

Mandarine
21.12.2020, 14:21
Apple macht wirklich einen qualitativen Unterschied. Der Unterschied besteht bei Android aber auch darin, dass Hersteller Sicherheitsupdates nur unzureichend anpassen und zur Verfügung stellen. Das Problem hatte ich besonders bei Low-End Android Geräten. Ich sorge mich in der Hinsicht eher um Cyberkriminelle, auch wenn ein von mir verwendeter Hersteller (BLU) tatsächlich ein command-and-control Protokoll von Shanghai Adups Technology verbaut hatte. (Ich kam ca. 1 Jahr zu spät, um in den Genuss dieses Vergnügens zu kommen. Die Sache flog aber auf, als ich ein BLU-Phone besass.)

Schau dir mal Treble an was ab Android 8 (Oreo) möglich ist. Xiaomi hat es gut umgesetzt und man bekommt Systemupdates vom Hersteller und von Google.

https://www.giga.de/apps/android/specials/project-treble-was-ist-das-welches-android-geraet-wird-unterstuetzt/

Mandarine
21.12.2020, 14:24
Ob mich ein Ami beim Telefonieren oder Herumwandern beobachtet und meine Daten sammelt, oder ein Chinese, ist mir doch letztlich gleichgültig.

Endlich einer der nicht nach Privatsphäre ruft :lach:

Haspelbein
21.12.2020, 14:31
Schau dir mal Treble an was ab Android 8 (Oreo) möglich ist. Xiaomi hat es gut umgesetzt und man bekommt Systemupdates vom Hersteller und von Google.

https://www.giga.de/apps/android/specials/project-treble-was-ist-das-welches-android-geraet-wird-unterstuetzt/

Die Umsetzung ist jedoch auf dem US-Markt eher zweifelhaft, von einer bedingten Unterstützung älterer Geräte, bis zu nicht funktionierenden Updates. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber da warte ich lieber ab.

Damit will ich nicht einmal Xiaomi speziell ans Bein pinkeln, d.h. sehr viele Anbieter auf dem US-Markt sind bei diesem Thema grauenhaft.

Chronos
21.12.2020, 14:39
Endlich einer der nicht nach Privatsphäre ruft :lach:

Jemand, der seine tiefsten Geheimnisse diesem digitalen Dreckszeug anvertraut, muss sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Wenn ich mit Tante Erna telefoniere oder die Tageszeitung runterlade, ist es mir völlig wurscht, ob ein Ami oder ein Chinese dabei zuhört oder zuschaut. Soll er doch.

Und mein Online-Banking ist durch Passwort und Foto-PIN gesichert, ausserdem glaube ich nicht, dass die CIA oder die Chinesen mein Bankkonto plündern wollen.

Ergo: Ich sehe kein Problem, wenn die mir über die Schulter schauen.

LOL
21.12.2020, 14:43
Jemand, der seine tiefsten Geheimnisse diesem digitalen Dreckszeug anvertraut, muss sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Wenn ich mit Tante Erna telefoniere oder die Tageszeitung runterlade, ist es mir völlig wurscht, ob ein Ami oder ein Chinese dabei zuhört oder zuschaut. Soll er doch.

Und mein Online-Banking ist durch Passwort und Foto-PIN gesichert, ausserdem glaube ich nicht, dass die CIA oder die Chinesen mein Bankkonto plündern wollen.

Ergo: Ich sehe kein Problem, wenn die mir über die Schulter schauen.
Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...

Haspelbein
21.12.2020, 14:47
Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...

Naja, wenn man es denn immer mitnimmt. Ein Leben ohne Smartphone soll ja möglich sein. Alternativ bieten sich Smartphones an, bei denen man die Batterie leicht herausnehmen kann.

Chronos
21.12.2020, 14:48
Telephonieren? Die Dinger können generell als Wanzen (inkl. Bewegungsprofil von dir und aller deiner Kontakte etc) genutzt werden, was bei den meisten wohl 24h Rundum-Überwachung hiesse...

Sicher können das die Scheissdinger, aber das dürfte mittlerweile Allgemeinwissen sein.

Und da ist es doch Jacke wie Hose, ob die Amis mein Bewegungsprofil sehen, oder die Gelben.

Was haben die davon?

Aber deswegen ist mein Kommunikationsknochen die allermeiste Zeit ausgeschaltet, und die Menschen, die mich erreichen wollen, sprechen eben auf die Sprachbox - oder erreichen mich auf anderen Wegen, beispielsweise auf dem Festnetz.

Ich hasse die Drecksdinger und führe nur eines für den Notfall mit mir. Ich werde auch nie verstehen, weshalb es Leute gibt, die ständig ihren halben Lebenslauf ihrer Umwelt mitteilen müssen.

LOL
21.12.2020, 14:50
Naja, wenn man es denn immer mitnimmt. Ein Leben ohne Smartphone soll ja möglich sein. Alternativ bieten sich Smartphones an, bei denen man die Batterie leicht herausnehmen kann.
Die meisten Menschen, vor allem die jüngeren, nehmen sie überall mit - sogar ins Bett.
Und (neuere) Smartphones mit abnehmbarer Batterie gibt es kaum noch.

Haspelbein
21.12.2020, 14:56
Die meisten Menschen, vor allem die jüngeren, nehmen sie überall mit - sogar ins Bett.
Und (neuere) Smartphones mit abnehmbarer Batterie gibt es kaum noch.

Doch schon, die gibt es, nur man muss halt wirklich darauf achten. Wahrscheinlich sind sie aber auch nicht so beliebt. Ebenso kann man auch gewisse Dinge auf dem Smartphone einfach unterlassen. Der normale Lebensablauf der meisten Menschen (Wohnung -> Arbeit -> Fitnessbude -> Italiener -> Wohnung) ist ja generell auch trivial. Wenn man sich halbwegs überlegt, was man als privat ansieht, so ist man doch schon ein ganzes Stück weiter.

Mandarine
21.12.2020, 15:40
Die Umsetzung ist jedoch auf dem US-Markt eher zweifelhaft, von einer bedingten Unterstützung älterer Geräte, bis zu nicht funktionierenden Updates. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber da warte ich lieber ab.

Damit will ich nicht einmal Xiaomi speziell ans Bein pinkeln, d.h. sehr viele Anbieter auf dem US-Markt sind bei diesem Thema grauenhaft.

Mit Oreo & PIE ging es noch nicht, aber mit ,,Q" funktioniert es hervorragend.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69690&stc=1

Haspelbein
21.12.2020, 15:54
Mit Oreo & PIE ging es noch nicht, aber mit ,,Q" funktioniert es hervorragend.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69690&stc=1

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt, denn ich traue den Anbietern in der Hinsicht kein Stück, besonders was den langfristigen Support angeht. Bisher sehe ich keinen Grund von einem Android One Smartphone zu wechseln.

Ansuz
21.12.2020, 18:14
Was haltet ihr von diesen Lösungen?
Orbot https://guardianproject.info/apps/org.torproject.android/
F-Droid https://f-droid.org/

Haspelbein
21.12.2020, 18:27
Was haltet ihr von diesen Lösungen?
Orbot https://guardianproject.info/apps/org.torproject.android/
F-Droid https://f-droid.org/

Orbot wurde meines Wissens weitestgehend vom Android Tor Browser abgelöst. Es funktioniert ganz okay, aber ist nicht so komfortabel wie die PC Version. F-Droid habe ich nie benutzt, da ich mein Smartphone weitestgehend für die grundlegenden Funktionen nutze. Hätte ich Probleme mit werbefinanzierten Applikationen, so wäre dies eine andere Frage. Andere Nutzer haben damit vielleicht mehr Erfahrungen gemacht.

Zausel
21.12.2020, 18:34
Die Engländer sind wohl aufgewacht und handeln entsprechend.

5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-grossbritannien-verbietet-huawei-netzwerktechnik-ab-september-a-b6e296f3-d4b5-4d43-8ece-734c0c5c788d)

Sicherlich wird China zurückschlagen und mit Zoll-Sanktionen antworten. :bäh:

Ja, sie lassen sich lieber von den USA und Israel ausspionieren!

Mandarine
21.12.2020, 20:59
Was haltet ihr von diesen Lösungen?
Orbot https://guardianproject.info/apps/org.torproject.android/
F-Droid https://f-droid.org/

FDroid habe ich eine ganze Zeit lang genutzt. Damals wollte ich mal versuchen, ob es auch ohne Google bzw. Framework und Play-Store geht. Sagen wir mal so, wer auf Komfort oder Google Maps nicht viel wert legt, kommt mit FDroid sicherlich zurecht. Das ganze APK Management läuft zwar bei weitem nicht so flüssig ab wie mit der Play-Store, aber letztendlich funktioniert es. Schwieriger wird es, eine halbwegs aktuelle App zu finden. Teils sind die Anwendungen gut 10 Jahre alt. Auch findet sich außer Firefox, keinerlei Browser was auf die Blink Engine baut, also Chromium. Der nächste Schwachpunkt, keine Navigations-App die es mit Google Maps aufnehmen könnte. Einen anständigen Explorer mit SMB Client ? nada. Auch die Standortlokalisierung geht ohne das Google Framework nicht. Banking ? Fehlanzeige. Für mich ist es nichts da ich nicht nur das Onlinebanking mit erledige, auch das kaufe/verkaufe von Aktien/ETF erledige ich mobil. Und Google Maps darf auf gar keinen Fall fehlen. Das Umleiten bei Staus ist schon genial.

Fazit..
FDroid ist zwar ganz brauchbar, aber ohne Google geht nicht viel bei mir.

Haspelbein
21.12.2020, 21:07
FDroid habe ich eine ganze Zeit lang genutzt. Damals wollte ich mal versuchen, ob es auch ohne Google bzw. Framework und Play-Store geht. Sagen wir mal so, wer auf Komfort oder Google Maps nicht viel wert legt, kommt mit FDroid sicherlich zurecht. Das ganze APK Management läuft zwar bei weitem nicht so flüssig ab wie mit der Play-Store, aber letztendlich funktioniert es. Schwieriger wird es, eine halbwegs aktuelle App zu finden. Teils sind die Anwendungen gut 10 Jahre alt. Auch findet sich außer Firefox, keinerlei Browser was auf die Blink Engine baut, also Chromium. Der nächste Schwachpunkt, keine Navigations-App die es mit Google Maps aufnehmen könnte. Einen anständigen Explorer mit SMB Client ? nada. Auch die Standortlokalisierung geht ohne das Google Framework nicht. Banking ? Fehlanzeige. Für mich ist es nichts da ich nicht nur das Onlinebanking mit erledige, auch das kaufe/verkaufe von Aktien/ETF erledige ich mobil. Und Google Maps darf auf gar keinen Fall fehlen. Das Umleiten bei Staus ist schon genial.

Fazit..
FDroid ist zwar ganz brauchbar, aber ohne Google geht nicht viel bei mir.

Danke für die Zusammenfassung. Das war auch für mich interessant.

Schwabenpower
21.12.2020, 23:13
FDroid habe ich eine ganze Zeit lang genutzt. Damals wollte ich mal versuchen, ob es auch ohne Google bzw. Framework und Play-Store geht. Sagen wir mal so, wer auf Komfort oder Google Maps nicht viel wert legt, kommt mit FDroid sicherlich zurecht. Das ganze APK Management läuft zwar bei weitem nicht so flüssig ab wie mit der Play-Store, aber letztendlich funktioniert es. Schwieriger wird es, eine halbwegs aktuelle App zu finden. Teils sind die Anwendungen gut 10 Jahre alt. Auch findet sich außer Firefox, keinerlei Browser was auf die Blink Engine baut, also Chromium. Der nächste Schwachpunkt, keine Navigations-App die es mit Google Maps aufnehmen könnte. Einen anständigen Explorer mit SMB Client ? nada. Auch die Standortlokalisierung geht ohne das Google Framework nicht. Banking ? Fehlanzeige. Für mich ist es nichts da ich nicht nur das Onlinebanking mit erledige, auch das kaufe/verkaufe von Aktien/ETF erledige ich mobil. Und Google Maps darf auf gar keinen Fall fehlen. Das Umleiten bei Staus ist schon genial.

Fazit..
FDroid ist zwar ganz brauchbar, aber ohne Google geht nicht viel bei mir.
Die Stauumfahrung kann Nunav aber deutlich besser. Auf FDroid aber auch noch nicht gefunden.

Mandarine
22.12.2020, 05:33
Die Stauumfahrung kann Nunav aber deutlich besser. Auf FDroid aber auch noch nicht gefunden.

Das nenne ich mal ,,Überzeugung" :)
Kannst Du mir dann auch bitte erklären, wieso Nunav besser als Maps ist bzw.. wie es arbeitet, was für eine Erkennungstechnik nutzt ?

Schwabenpower
22.12.2020, 09:36
Das nenne ich mal ,,Überzeugung" :)
Kannst Du mir dann auch bitte erklären, wieso Nunav besser als Maps ist bzw.. wie es arbeitet, was für eine Erkennungstechnik nutzt ?
Weil es nicht den Google Umfahrungen hinterherfährt. Einen Stau hat es weit vor Maps gemeldet. Mit Maps hätte ich drin gestanden.
Den Rest mußt Du die Entwickler fragen. Nachteil: keine Offlinekarten

Mandarine
22.12.2020, 17:51
Weil es nicht den Google Umfahrungen hinterherfährt. Einen Stau hat es weit vor Maps gemeldet. Mit Maps hätte ich drin gestanden.
Den Rest mußt Du die Entwickler fragen. Nachteil: keine Offlinekarten

Nunav basiert auf einer verteilten Schwarmintelligenz, genauso wie Google Maps. Umso mehr User die App nutzen, umso besser die Genauigkeit. Wenn aber nur 100.000+ User Nunav verwenden und bei Google Maps 5 Milliarden+ sind dann frage ich mich, wieso Nunav da besser drin sein soll ? Positiv, Nunav nutzt die OSM Karten. Gut 2 Millionen Freiwillige beteiligen sich daran. Eine Alternative zu Google ist immer gut. Allerdings braucht auch diese App das Google Framework um notfalls auch ohne Satellitennetz den Standort zu ermitteln. Wenn Du also in deiner Gegend viele Nutzer hast die Nunav im Hintergrund laufen haben, dann wird es wahrscheinlich auch besser klappen als anderswo.

Schwabenpower
22.12.2020, 17:52
Nunav basiert auf einer verteilten Schwarmintelligenz, genauso wie Google Maps. Umso mehr User die App nutzen, umso besser die Genauigkeit. Wenn aber nur 100.000+ User Nunav verwenden und bei Google Maps 5 Milliarden+ sind dann frage ich mich, wieso Nunav da besser drin sein soll ? Positiv, Nunav nutzt die OSM Karten. Gut 2 Millionen Freiwillige beteiligen sich daran. Eine Alternative zu Google ist immer gut. Allerdings braucht auch diese App das Google Framework um notfalls auch ohne Satellitennetz den Standort zu ermitteln. Wenn Du also in deiner Gegend viele Nutzer hast die Nunav im Hintergrund laufen haben, dann wird es wahrscheinlich auch besser klappen als anderswo.
Hat bis jetzt immer funktioniert. Staus gibt es logischerweise nur da, wo viele unterwegs sind.

navy
12.11.2022, 13:12
Der Krieg den der Westen längst verloren hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Huawei


von
11. November 2022 05:00 Uhr

Der Handelskrieg, den die USA gegen den chinesischen Technologiekonzern Huawei führen, ist aus den Schlagzeilen verschwunden. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat an den Handelskrieg erinnert und einen Bericht über den aktuellen Stand veröffentlicht, die ich übersetzt habe.

Beginn der Übersetzung:
Huawei vs. USA: Der Kampf des chinesischen Unternehmens mit der größten Volkswirtschaft der Welt

Der weltberühmte Telekommunikationsriese Huawei wurde von der Volksrepublik China an die Spitze der Werbung für Produkte mit der Aufschrift „Made in China“ gestellt, die wir früher eher mit unausgereiften Elektrogeräten und lustigem, sprechendem Spielzeug assoziiert haben, das leider oft schnell kaputt geht. Heute allerdings nutzen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Handys von Huawei.

Manche mögen sagen: Das Mobiltelefon ist Hardware. Aber die Software…! Das Unternehmen selbst gab kürzlich bekannt, dass bereits 132 Millionen Mobilgeräte mit dem Huawei-eigenen Betriebssystem Harmony OS ausgestattet sind. Obwohl Kritiker argumentieren, dass es sich immer noch um eine Überarbeitung von Android handelt, geben Experten zu, dass das chinesische Betriebssystem funktioneller ist und größere Reserven hat. Und was ist mit den Mobilfunksystemen der fünften Generation, mit denen Huawei ganze Länder abdecken will? Ist das nicht der Grund für die beharrlichen Bemühungen der USA, den gefährlichen Konkurrenten buchstäblich zu Fall zu bringen?
Ein Schlag gegen die Halbleiterindustrie

Anfang Oktober versetzte die US-Regierung der chinesischen Halbleiterindustrie einen Schlag. Halbleiter sind Materialien, die in ihrer Fähigkeit, Strom zu leiten, zwischen Leitern und Dielektrika liegen. Sie werden zur Herstellung von Mikroschaltkreisen für die gesamte moderne Technik verwendet.

Am 7. Oktober verhängte das US-Handelsministerium Beschränkungen für die Ausfuhr von modernen Halbleitern und Anlagen zu deren Herstellung nach China.

Huawei auf der Höhe der Zeit

Laut dem deutschen Marktforschungsunternehmen Statista entfielen im dritten Quartal 2022 21,2 Prozent der weltweiten Smartphone-Lieferungen auf das südkoreanische Unternehmen Samsung, gefolgt von Apple mit 17,2 Prozent und den chinesischen Herstellern Xiaomi, OPPO und Vivo mit 13,4 Prozent, 8,6 Prozent und 8,4 Prozent. Bis vor kurzem befand sich auch der Technologieriese Huawei unter den ersten drei, aber Ende 2020 ist er aus den ersten drei Plätzen verschwunden. Genauer gesagt, es wurde „geholfen“ zu verschwinden......

https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-krieg-der-usa-gegen-huawei/

navy
04.12.2022, 16:39
Reine Show der Dumpf Beutel aus der Habeck Abfallgrube. Die Deppen haben sogar ein Strategie Papier schreiben lassen, was an den Lockdown Blödsinn erinnert

Deutschland widersetzt sich dem Druck aus den USA für ein pauschales Verbot von Huawei
4 Dez. 2022 13:31 Uhr

Deutschland sieht sich der Kritik aus den USA ausgesetzt, weil die Bundesregierung sich weigert, chinesische Anbieter von Telekomtechnologie generell zu verbieten. Laut einem Sprecher des Wirtschaftsministeriums will man weiterhin von Fall zu Fall entscheiden.
Das 104-seitige Strategiepapier schlägt zudem vor, noch einen Schritt weiter zu gehen und Komponenten und Produkte für Telekommunikation und IT sowie für kritische Infrastrukturen wie Verkehr oder Wasser- und Lebensmittelversorgung aus autoritären Staaten zu verbieten.https://de.rt.com/international/156264-deutschland-widersetzt-sich-druck-aus/

konfutse
04.12.2022, 17:27
Wie kommst Du auf Spionage? Im Artikel wird es nicht genannt. Hier nochmal die Aussage.


Auch die USA schätzen Huawei als Sicherheitsrisiko ein. Der Konzern hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

Und wo bleiben die Beweise???

PS: Immer von freier Marktwirtschaft reden aber wenn es Denen paßt einfach verbieten.
Gibt es denn mittlerweile Beweise? Oder ist der Beweis, dass die NSA in Huawei-Technik keine Hintertüren unterbringen kann?

navy
05.12.2022, 17:14
Wundert mich, daß plötzlich die Süddeutsche bei dir zitierfähig ist.

Gestern war die Zeitung bei dir noch ein verlogenes "Bolschewistenblatt".

Wenn Du einen Minimal IQ hättest, dann wüsste man, das es einen Unterschied, zwischen Politik Artikeln, oder hier Technische, Wissenschatliche Artikel gibt. Oft kommt es auch auf den Autor an. Ich zitiere sogar N-TV, kommt halt auf den Artikel drauf an, um was es geht

navy
07.09.2023, 05:32
Das war doch klar, das die Chinesen, auch die modernsten Chips in unbegrenzter Menge herstellen können und sich jede Maschine besorgen können.

Wenn man so deppert ist, dort Fabriken zu bauen, die Leute auszubilden und Nichts zu Sagen hat


Huawei Mate 60 Pro: Wie ein Handy Washington in Aufregung versetzt
06. September 2023 Bernd Müller

Chinas unerwartetes Ass im Ärmel: Während des Besuchs der US-Handelsministerin stellt Huawei ein bahnbrechendes Smartphone vor. Eskaliert nun der Technologiekrieg?

Der technische Fortschritt lässt sich durch Sanktionen nicht aufhalten. Nordkorea entwickelt moderne Raketen, der Iran treibt sein Atomprogramm voran – und China entwickelt modernste Chips. In Washington war man wenig erfreut, als Huawei sein neues Mobiltelefon Mate 60 Pro vorstellte.

Das Besondere am Mate 60 Pro ist sein Herzstück, der Chip Kirin 9000s. Er wird mit der fortschrittlichen 7-Nanometer-Technologie (nm) hergestellt. Es ist eine Technologie, die China nach dem Willen der US-Regierung eigentlich nicht haben sollte. In Washington hatte man in den vergangenen Jahren die Sanktionen verschärft, um den Chinesen den Zugang dazu zu verwehren.

Dass die Chinesen mit der Präsentation bis letzte Woche gewartet haben, dürfte ein Signal an die US-Regierung gewesen sein. Huawei stellte das Mate 60 Pro überraschend während eines Besuchs der US-Handelsministerin Gina Raimondo in China vor, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.




00:32 / 10:51
Die Analysten von TechInsights sehen in dem neuen Chip einen Durchbruch, der den Chinesen auch ohne EUV-Werkzeuge gelungen ist. EUV steht für Extreme Ultraviolet Lithography, und die Maschinen werden zur Herstellung von Chips mit einer Größe von 7 nm verwendet.

Chinesische Chiphersteller wollten in der Vergangenheit EUV-Maschinen der niederländischen Firma ASML kaufen. Doch Washington hat den Deal Ende 2020 gestoppt. Deshalb konnten die Chinesen bisher nur 14-Nanometer-Chips produzieren.


China und die Chips

Nun wird spekuliert, wie der Durchbruch gelingen konnte. Analysten der Bank Jefferies gehen davon aus, dass "der Technologiekrieg zwischen den USA und China wahrscheinlich eskalieren wird". Damit könnten auch die geopolitischen Spannungen zwischen den beiden Ländern weiter zunehmen.

https://www.telepolis.de/features/Huawei-Mate-60-Pro-Wie-ein-Handy-Washington-in-Aufregung-versetzt-9296644.html

06.09.2023 20:41
87 Permalink Melden
Beste Handys
Auf dem Nicht iPhone Markt sind die Huawei Smartphones schon lange die besten. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Huawei werden. Dann halt ohne Android. Aber soviel wie Samsung an Daten nach Hause schickt, und deren Handys immer teurer, aber nicht besser werden, sehe ich den Vorteil gegenüber Huawei nicht mehr wirklich.
Dass Huawei jetzt auch noch ultraschnelle Chips im Angebot haben macht das ganze erst recht interessant.

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Huawei-Mate-60-Pro-Wie-ein-Handy-Washington-in-Aufregung-versetzt/Beste-Handys/posting-43079306/show/

China Chefin wurde in Kanada vor Jahren verhaftet, reine Erpressung. Die Frau wird es nicht vergessen haben


06.09.2023 16:14
100 Permalink Melden
China-Beteiligungen in Taiwan sind enorm
China ist an mehreren Hightech-Chiphersteller in Taiwan mit 20-30% beteiligt (teilweise sogar > 50%). China hat deshalb als (Mit)-Eigentümer natürlich Zugang/Mitsprache zu allen Unterlagen, Dokumente, KnowHow und wichtigen Personalentscheidungen.

Daher: Alles was Taiwan kann, kann auch automatisch China.

China hat in Taiwan politisch nicht viel zu melden, aber China sitzt in den Chefetagen und Aufsichtsräte der Konzerne. Das ist viel mehr wert.

ABAS
07.09.2023, 06:06
Das war doch klar, das die Chinesen, auch die modernsten Chips in unbegrenzter Menge herstellen können und sich jede Maschine besorgen können.

Wenn man so deppert ist, dort Fabriken zu bauen, die Leute auszubilden und Nichts zu Sagen hat


Huawei Mate 60 Pro: Wie ein Handy Washington in Aufregung versetzt
06. September 2023 Bernd Müller

Chinas unerwartetes Ass im Ärmel: Während des Besuchs der US-Handelsministerin stellt Huawei ein bahnbrechendes Smartphone vor. Eskaliert nun der Technologiekrieg?

Der technische Fortschritt lässt sich durch Sanktionen nicht aufhalten. Nordkorea entwickelt moderne Raketen, der Iran treibt sein Atomprogramm voran – und China entwickelt modernste Chips. In Washington war man wenig erfreut, als Huawei sein neues Mobiltelefon Mate 60 Pro vorstellte.

Das Besondere am Mate 60 Pro ist sein Herzstück, der Chip Kirin 9000s. Er wird mit der fortschrittlichen 7-Nanometer-Technologie (nm) hergestellt. Es ist eine Technologie, die China nach dem Willen der US-Regierung eigentlich nicht haben sollte. In Washington hatte man in den vergangenen Jahren die Sanktionen verschärft, um den Chinesen den Zugang dazu zu verwehren.

Dass die Chinesen mit der Präsentation bis letzte Woche gewartet haben, dürfte ein Signal an die US-Regierung gewesen sein. Huawei stellte das Mate 60 Pro überraschend während eines Besuchs der US-Handelsministerin Gina Raimondo in China vor, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.




00:32 / 10:51
Die Analysten von TechInsights sehen in dem neuen Chip einen Durchbruch, der den Chinesen auch ohne EUV-Werkzeuge gelungen ist. EUV steht für Extreme Ultraviolet Lithography, und die Maschinen werden zur Herstellung von Chips mit einer Größe von 7 nm verwendet.

Chinesische Chiphersteller wollten in der Vergangenheit EUV-Maschinen der niederländischen Firma ASML kaufen. Doch Washington hat den Deal Ende 2020 gestoppt. Deshalb konnten die Chinesen bisher nur 14-Nanometer-Chips produzieren.


China und die Chips

Nun wird spekuliert, wie der Durchbruch gelingen konnte. Analysten der Bank Jefferies gehen davon aus, dass "der Technologiekrieg zwischen den USA und China wahrscheinlich eskalieren wird". Damit könnten auch die geopolitischen Spannungen zwischen den beiden Ländern weiter zunehmen.

https://www.telepolis.de/features/Huawei-Mate-60-Pro-Wie-ein-Handy-Washington-in-Aufregung-versetzt-9296644.html

06.09.2023 20:41
87 Permalink Melden
Beste Handys

...

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Huawei-Mate-60-Pro-Wie-ein-Handy-Washington-in-Aufregung-versetzt/Beste-Handys/posting-43079306/show/

China Chefin wurde in Kanada vor Jahren verhaftet, reine Erpressung. Die Frau wird es nicht vergessen haben

Es gibt fast kein Marksegment in dem die staatlichen Konzerne der VR China den westlichen Konzernen nicht die " Butter vom Brot " nehmen. Im Bereich des Exports von Hochgeschwindigkeitszuegen ist die VR China seit einigen Jahren bereits Weltmarktfuehrer. Die Baumaschinenbranche der VR China erlebt derzeit einen Boom und zwar nicht nur im chinesischen Binnenmarkt. Die Maerkte derjenigen Laendern die wg. der verhaengten Wirtschaftssanktionen keine Baumaschinen aus den USA oder anderen westlichen Industrienationen importieren duerfen, werden von den Chinesen vorrangig bearbeitet. Sobald die Wirtschaftssanktionen enden, haben die westlichen Baumaschinenhersteller keinen Marktzutritt mehr.


China Market Insider | 08.04.2021 | Von Henrik Bork

Die 7 größten Baumaschinen-Hersteller Chinas

Der Verkaufsboom bei den chinesischen Baumaschinen setzt sich auch 2021 fort. Wir geben einen Überblick über die größten Hersteller. Für die gesamte Baumaschinen-Industrie wird für das erste Quartal 2021 eine Steigerung der Verkäufe um mehr als 100 Prozent erwartet. Unternehmen wie Zoomlion, Sany Heavy Industry oder Sunward Intelligence konnten oft kaum die Nachfrage bedienen. So hat Sunward Intelligence kürzlich angekündigt, dass sein Nettogewinn im ersten Quartal um 80 bis 130 Prozent wachsen dürfte.

Ein weiteres Beispiel: Der Verkauf von Baggern in einer Gruppe von 26 führenden Unternehmen in der Volksrepublik stieg im Februar 2021 auf 28.305 Stück. Das waren 205 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Grund sind die gewaltigen Investitionen der Pekinger Zentralregierung und der Provinzen in Infrastrukturprojekte aller Art, um den negativen Einfluss der Coronapandemie auszugleichen. Wie lange dieser Boom anhalten kann, ist ungewiss.

Dennoch sind solche Zahlen Grund genug, hier einmal die führenden Baumaschinen-Hersteller Chinas vorzustellen:

1. Sany Heavy Industry Co., Ltd. – Umsatz in den ersten drei Quartalen 2020: rund 9,4 Mrd. Euro

Chinas größter und der weltweit fünftgrößte Hersteller von Baumaschinen ist 1989 in Changsha, der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hunan gegründet worden. Die Firma produziert an einem Dutzend Standorten in China und hat zudem F&E- und Produktionsstätten in Deutschland, Indien, den USA und Brasilien. Sany produziert unter anderem Bagger, Betonmaschinen, Raupen- und Autokräne, Ausrüstung für Ramm- und andere Erdarbeiten und Maschinen für den Straßen- und Hafenbau. 2011 gelang es Sany, als erstes chinesisches Unternehmen dieser Branche unter die globalen Fortune-500-Firmen aufzusteigen. In der modernsten Fabrik des Konzerns rollt alle 45 Minuten ein Beton-Pumpfahrzeug vom Band, und das Unternehmen investiert weltweit weiter heftig in die Automatisierung seiner Fertigung. Die ersten umweltfreundlichen, von Wasserstoff-Brennstoffzellen angetriebenen Betonmischer von Sany sind seit kurzem auf dem Markt.

2. XCMG – Umsatz in den ersten drei Quartalen 2020: rund 6,6 Mrd. Euro

Die Xuzhou Construction Machinery Group Co., Ltd. (XCMG) ist ein chinesischer Staatsbetrieb, der in Shenzhen an der Börse notiert ist. Das Hauptquartier des Unternehmens befindet sich in der Acht-Millionenstadt Xuzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu. Das schon 1943 gegründete Unternehmen war von 1995 bis 2010 an einem Joint-Venture mit Caterpillar Inc. für die Produktion von Baggern in China beteiligt. Seinen letzten Anteil an dem Gemeinschaftsunternehmen verkaufte XCMG 2010 an Caterpillar. Auch mit der Liebherr-Gruppe gibt es eine strategische Kooperation für die Produktion von Kränen in der Volksrepublik. Um die Wettbewerbsfähigkeit des Staatsbetriebes zu erhöhen, hat Chinas Regierung seine Umstrukturierung eingeleitet und ausländische Investoren an dem Betrieb beteiligt, darunter den Investment-Fonds GIC aus Singapur. Man hofft, Konkurrenten wie Sany oder Caterpillar so künftig besser die Stirn bieten zu können.

3. Zoomlion – Umsatz in den ersten drei Quartalen 2020: rund 5,8 Mrd. Euro

Ebenfalls in Changsha, Provinz Hunan, beheimatet, ist die Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. Sie ist seit ihrer Gründung im Jahr 1992 zu einem der Marktführer in den Sektoren Bau- und Landwirtschaftsmaschinen in China herangewachsen. Die drei Geschäftsfelder von Zoomlion sind Baumaschinen (94.88 % des Umsatzes), Landwirtschaftsmaschinen (3.66 %) und Finanzdienstleistungen (1,45 %). Als die Coronakrise Anfang 2020 wegen eines landesweiten Lockdowns in China Geschäftsreisen vorübergehend unmöglich machte, zeigte Zoomlion, wie schnell es reagieren kann. Die Firma ließ ihre Ingenieure per Livestreaming auf Chinas sozialen Netzwerken auftreten, und verkaufte innerhalb kürzester Zeit soviel Bagger wie nie zuvor – online. Seit sich Chinas Regierung im zweiten Quartal 2020 wieder von landesweiten Lockdowns als Mittel der Coronabekämpfung verabschiedet hat, ist das Geschäft von Zoomlion weiter kräftig gewachsen. Allein in den ersten drei Quartalen 2020 konnte der Umsatz um mehr als 60 Prozent gesteigert werden.

4. Liugong – Umsatz 2020: rund 3,4 Mrd. Euro

Die Guangxi Liugong Machinery Co., Ltd. ist ein staatlicher Hersteller von Baumaschinen, der in der Drei-MillionenStadt Liuzhou in der chinesischen Provinz Guangxi beheimatet ist. Dort ist das Unternehmen 1958 gegründet worden. Liugong produziert Rad- und Kompaktlader, Bulldozer, Gabelstapler, Bagger, Kräne und anderes schweres Gerät. Das Unternehmen beschäftigt an 20 verschiedenen Produktionsstandorten mehr als 10.000 Angestellte. In einem Gemeinschaftsunternehmen mit ZF Friedrichshafen namens Liuzhou ZF Machinery Co., Ltd. werden Antriebssysteme für Baumaschinen produziert. Auch mit Cummins Inc. hat Liugong ein Joint-Venture gegründet.

5. Lonking Holding – Umsatz 2020: rund 1,7 Mrd. Euro

Die Lonking Holdings Ltd. ist einer der größten privaten Hersteller von Baumaschinen in China. Sie ist in Longyan in der chinesischen Küstenprovinz Fujian beheimatet. „Privat“ bedeutet jedoch nicht, dass die Firma auf enge Kontakte zur kommunistischen Führung des Landes verzichten könnte. Gründer Li San Yim ist Angaben des Unternehmens zufolge „ein Abgeordneter des 11. und 12. Nationalen Volkskongresses, ein nationaler Modellarbeiter und ein exzellenter Bauherr der sozialistischen Sache mit chinesischer Charakteristik”. Der Modellarbeiter Li und seine Mitstreiter dürfen dank ihres Einsatzes für den Sozialismus Frontlader, Bagger, Gabelstapler und Straßenbaumaschinen in mehr als 500 verschiedenen Ausfertigungen bauen und verkaufen. Stolz ist die Firma darauf, durch die Produktion eigener hydraulischer Ventile für Bagger Chinas Importe für solche Komponenten stark reduziert zu haben. Damit liegt man ganz im Trend der zunehmend nationalistischen Industriepolitik unter Staats- und Parteichef Xi Jinping, einem Teil seines chinesischen Traums.

6. Sunward Equipment Group – Umsatz 2020: rund 1,2 Mrd. Euro

Sunward, so der Markenname des Unternehmens, ist 1999 von Professor He Qinghua von der Central South University in Changsha, Provinz Hunan, gegründet worden. Es ist einer der führenden Hersteller von Tiefbaumaschinen in China. Die Firma entwickelt und verkauft auch Bagger, Gesteinsbohrer, Bergbau-Ausrüstung, Hebevorrichtungen und Spezialgerät für die Luftfahrtindustrie. Sie exportiert mittlerweile in mehr als 100 Länder. Im aktuellen Baumaschinen-Boom in China hat man eigenen Angaben zufolge Schwierigkeiten, den Bedarf zu befriedigen.

7. LGMG – Umsatz 2020: rund 900 Mio. Euro

Die Lingong-Gruppe (LGMG) ist 1972 in der chinesischen Küstenprovinz Shandong gegründet worden und zählt zu den führenden Herstellern von Baumaschinen, Bergbau-Ausrüstung, Arbeitsbühnen und den dazu erforderlichen Komponenten in China. Besonders schwere Baumaschinen und Trucks für den Tagebau liefert das Unternehmen auch nach Südostasien, Russland, Südamerika und in die Mongolei. In Burma dominiert LGMG den Markt in dieser Nische komplett. Mit dem Geschäftsfeld Hebebühnen ist man auch in den Niederlanden, den USA und Japan aktiv. 2016 hat LGMG ein Gemeinschaftsunternehmen mit Sandvik zur Herstellung von Bergbau-Geräten gegründet. Mit Arbeitsbühnen erwirtschaftet das Unternehmen momentan etwa die Hälfte seines Umsatzes.

* Henrik Bork ist Managing Director bei Asia Waypoint, einer auf China spezialisierten Beratungsagentur mit Sitz in Peking. „China Market Insider“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Vogel Communications Group, Würzburg, und der Jigong Vogel Media Advertising in Beijing.

https://www.maschinenmarkt.vogel.de/die-7-groessten-baumaschinen-hersteller-chinas-a-9232f97a5b5f924be48da46e13de4d08/?print=&r=ext

navy
07.09.2023, 06:19
Es gibt fast kein Marksegment in dem die staatlichen Konzerne der VR China den westlichen Konzernen nicht die " Butter vom Brot " nehmen. Im Bereich des Exports von Hochgeschwindigkeitszuegen ist die VR China seit einigen Jahren bereits Weltmarktfuehrer. Die Baumaschinenbranche der VR China erlebt derzeit einen Boom und zwar nicht nur im chinesischen Binnenmarkt. Die Maerkte derjenigen Laendern die wg. der verhaengten Wirtschaftssanktionen keine Baumaschinen aus den USA oder anderen westlichen Industrienationen importieren duerfen, werden von den Chinesen vorrangig bearbeitet. Sobald die Wirtschaftssanktionen enden, haben die westlichen Baumaschinenhersteller keinen Marktzutritt mehr.

die Chinesen melden auch die meisten Patente an. Über eine Millione Chinesen, waren auf Westlichen Unis, als die Universitäten noch Wissenschaft und Forschung machten im Westen und nicht Gender Gegacker. Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens! Die Best ausgebildeten Leute wandern aus, auch viele Firmen und nicht nur Bayer. In Deutschland muss man nur Blöde sein, Modellierer und dann wird man Regierungsberater und Professorin

Chronos
07.09.2023, 08:23
die Chinesen melden auch die meisten Patente an. Über eine Millione Chinesen, waren auf Westlichen Unis, als die Universitäten noch Wissenschaft und Forschung machten im Westen und nicht Gender Gegacker. Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens! Die Best ausgebildeten Leute wandern aus, auch viele Firmen und nicht nur Bayer. In Deutschland muss man nur Blöde sein, Modellierer und dann wird man Regierungsberater und Professorin
Wenn die ideologische Verblendung wie bei dir den üblichen, bei dir sowieso unterdurchschnittlichen Menschenverstand weit überragt, ist es nicht mehr lustig, sondern bereits schon tragisch.

Nach einer Aufstellung des europäischen Patentamts lagen die Chinesen bei den Patentanmeldungen auf dem 4. Platz, hinter USA, Deutschland (2. Platz) und Japan (3. Platz).

https://new.epo.org/sites/default/files/styles/ratio_16_9/public/inline-images/Die%2050%20größten%20Patentanmeldeländer%2001_2 022_3000x2250px.JPG?itok=Ozz8lNBG

https://new.epo.org/de/news-events/press-centre/press-release/2023/403558

navy
07.09.2023, 10:03
Wenn die ideologische Verblendung wie bei dir den üblichen, bei dir sowieso unterdurchschnittlichen Menschenverstand weit überragt, ist es nicht mehr lustig, sondern bereits schon tragisch.

Nach einer Aufstellung des europäischen Patentamts lagen die Chinesen bei den Patentanmeldungen auf dem 4. Platz, hinter USA, Deutschland (2. Platz) und Japan (3. Platz).
....

https://new.epo.org/de/news-events/press-centre/press-release/2023/403558

Ist jetzt Europa, die Welt:haha:


Wenn die ideologische Verblendung wie bei dir den üblichen, bei dir sowieso unterdurchschnittlichen Menschenverstand weit überragt, ist es nicht mehr lustig, sondern bereits schon tragisch. ist schon tragisch, wenn man so verbohrt und debil schon ist :haha:

Deine Quelle

https://new.epo.org/sites/default/files/styles/ratio_16_9/public/inline-images/Top%2010%20der%20Anmelder_2022_3000x2250px.JPG?ito k=GukHkhxr

Chronos
07.09.2023, 10:22
Ist jetzt Europa, die Welt:haha:
Schon sehr schlimm und sogar tragisch, wenn man irgendeinen Mist über Patente labert und nicht mal weiss, dass die allermeisten Patente der Asiaten für deren wichtigsten Kontinente und Absatzmärkte, also Europa und USA, angemeldet werden.

Und so auch mit nahezu allen Patenten, die gerade in Fernost dann quasi synchron mit Gültigkeit auch für Europa angemeldet werden. Aber woher solltest du dieses denn wissen...


ist schon tragisch, wenn man so verbohrt und debil schon ist :haha:

Deine Quelle

https://new.epo.org/sites/default/files/styles/ratio_16_9/public/inline-images/Top%2010%20der%20Anmelder_2022_3000x2250px.JPG?ito k=GukHkhxr
Das ist das Ranking der meisten Anmelder, aber nicht der Anmeldeländer!

Ganz besonders tragisch sind wirklich solche Nullen wie du, die nicht mal Statistiken verstehen können.

Mein Gott, was bist du nur für eine verlogene Pfeife! :vogel:

navy
07.09.2023, 10:26
Schon sehr schlimm und sogar tragisch, wenn man irgendeinen Mist über Patente labert und nicht mal weiss, dass die allermeisten Patente der Asiaten für deren wichtigsten Kontinente und Absatzmärkte, also Europa und USA, angemeldet werden.

Und so auch mit nahezu allen Patenten, die gerade in Fernost dann quasi synchron mit Gültigkeit auch für Europa angemeldet werden. Aber woher solltest du dieses denn wissen...


Das ist das Ranking der meisten Anmelder, aber nicht der Anmeldeländer!

Ganz besonders tragisch sind wirklich solche Nullen wie du, die nicht mal Statistiken verstehen können.

Mein Gott, was bist du nur für eine verlogene Pfeife! :vogel:

Alle EU Behörden sind Müll und Du musst dann Dich hier damit wichtig machen.

Chronos
07.09.2023, 10:30
Alle EU Behörden sind Müll und Du musst dann Dich hier damit wichtig machen.
Ich habe deine verlogene und hetzerische Behauptung, "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!" mit einer brandaktuellen Statistik des eurpäischen Patentamts widerlegt, wonach Deutschland bei den Patentanmeldungen auf Platz 2 liegt.

Und das europäische Patentamt soll "Müll" sein? Du bist doch echt nicht mehr ganz normal. :vogel:

(Edidierter Nachtrag: Mein Dauerstalker ist auch sofort in den Strang gesprungen, nachdem er gesehen hatte, dass ich einen Beitrag geschrieben habe.
Der FSB-Ableger ist hier wirklich auf Zack... :haha:)

Flaschengeist
07.09.2023, 10:38
Ich habe deine verlogene und hetzerische Behauptung, "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!" mit einer brandaktuellen Statistik des eurpäischen Patentamts widerlegt, wonach Deutschland bei den Patentanmeldungen auf Platz 2 liegt. Und das europäische Patentamt soll "Müll" sein? Du bist doch echt nicht mehr ganz normal. :vogel:
Navy betonte dass er die Patentanmeldungen Chinas weltweit betrachte und nicht nur für Europa. Such dir mal die Zahlen raus bevor Deine Ausfälle wie "unterdurchschnittlichen Menschenverstand" und "ideologische Verblendung" auf dich zurückfallen.

Neu
07.09.2023, 10:45
Dürfen dann die ausländischen Firmen, die von Deutschland aus Patente anmelden, diese in ihren Heimatländern nicht vermarkten?

Chronos
07.09.2023, 10:51
Navy betonte dass er die Patentanmeldungen Chinas weltweit betrachte und nicht nur für Europa. Such dir mal die Zahlen raus bevor Deine Ausfälle wie "unterdurchschnittlichen Menschenverstand" und "ideologische Verblendung" auf dich zurückfallen.
So einen Schwachsinn können nur Typen verzapfen, die vom Patentwesen keinen blassen Schimmer haben.

In 2019 lag China zwar noch auf Platz 1, aber das hat sich seither gewandelt, wie auch die Statistik des EPO für 2023 zeigt.


Bei Patentanmeldungen dominieren asiatische Anmelder die Statistik. Mit 52,4 Prozent gingen mehr als die Hälfte aller Anmeldungen aus Asien ein. China überholte die USA und führt das Länder-Ranking mit 58 990 Anmeldungen an. Die USA liegen nun auf Platz 2 (57 840) vor Japan (52 660). Deutschland belegt mit 19 353 Anmeldungen Platz 4.
Bei Marken führen die USA mit 10 087 Anmeldungen die Statistik an. Darauf folgen Deutschland (7 700) und China (6 339). Bei den Designs liegt Deutschland auf Platz 1 (4 487), vor der Republik Korea (2 736) und der Schweiz (2 178).

https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlichungen/hintergrund/wipo-berichtfuer2019/index.html#:~:text=China%20überholte%20die%20USA% 20und,087%20Anmeldungen%20die%20Statistik%20an.

Ausserdem sollte bei solchen eh schon ziemlich albernen Debatten zwischen Gültigkeitsweite, Design Patent ( Gebrauchsmuster) sowie Gültigkeitsdauer (in Jahren) unterschieden werden.

Design Patente gibt es viel mehr (vor allem sind dort die Probleme mit den Plagiaten beheimatet, was natürlich besonders die Chinesen interessiert) als echte technische Innovationen.

Jedenfalls ist die Behauptung deines Adoptiv-Schützlings vom Balkan "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!" eine verhetzende Unverschämtheit, was mit dem seit Jahrzehnten regelmäßig hohen Ranking Deutschlands bei den Patentanmeldungen eindrucksvoll widerlegt wird.

Chronos
07.09.2023, 10:57
Dürfen dann die ausländischen Firmen, die von Deutschland aus Patente anmelden, diese in ihren Heimatländern nicht vermarkten?
Das hängt davon ab, was bei der Anmeldung beantragt wird.

China, Ostasien, Europa, und/oder USA, ganz Amerika, usw.

Auch einzelne Länder/Absatzmärkte sind möglich, beispielsweise nur Ostasien ohne Japan, oder Europa ohne den Rest der Welt. Je nach Wunsch und Absatzplanungen.

Kann im Antrag angefordert werden und kostet dann - je nach Gebietsreichweiten und Dauer - proportional immer mehr Gebühren.

Man kann auch einzelne Länder separat im Antrag anziehen, muss dann aber für die Prüfung viel Zeit und vor allem je nach Anzahl der Länder auch viel Geld investieren.

Ein willkürliches Beispiel dafür: Europa und Argentinien, oder ähnlich.

Flaschengeist
07.09.2023, 11:05
So einen Schwachsinn können nur Typen verzapfen, die vom Patentwesen keinen blassen Schimmer haben.

In 2019 lag China zwar noch auf Platz 1, aber das hat sich seither gewandelt, wie auch die Statistik des EPO für 2023 zeigt.
Ich will dir da nicht zu nahe treten aber momentan bist du es der "Schwachsinn verzapft" denn was du schreibst ist schlicht falsch. Navy hat mit seiner Aussage recht. China führt weltweit die Patentanmeldungen. Überprüfe die Zahlen!



...

Chronos
07.09.2023, 11:15
Ich will dir da nicht zu nahe treten aber momentan bist du es der "Schwachsinn verzapft" denn was du schreibst ist schlicht falsch. Navy hat mit seiner Aussage recht. China führt weltweit die Patentanmeldungen. Überprüfe die Zahlen!

Nein, stimmt so nicht.

Da ausser den Zahlen des Europäischen Patentamtes keine anderen Statistiken geführt werden: 2019 lag China auf dem ersten Platz, in 2022 sind es die USA, gefolgt von Deutschland (2.), Japan (3.) und China (4.)

navy
07.09.2023, 11:20
Ich habe deine verlogene und hetzerische Behauptung, "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!" mit einer brandaktuellen Statistik des eurpäischen Patentamts widerlegt, wonach Deutschland bei den Patentanmeldungen auf Platz 2 liegt.

Und das europäische Patentamt soll "Müll" sein? Du bist doch echt nicht mehr ganz normal. :vogel:

....

Was soll denn es sonst sein? Siehe EU Mission und deren Leiter, und das totale Versagen, wenn man auch noch Leute mit Grammtik Diplom als Leiterinnen nimmt. sogar bei den Justiz Missionen wie IOM, Justiz Missionen

Patentanmeldung ist Gar Nichts,


Abgrenzung

Eine europäische Patentanmeldung darf nicht mit folgenden Rechtspositionen verwechselt werden:

Eine Patentanmeldung ist noch kein Patent. Erst wenn eine Patentanmeldung die formalen und inhaltlichen Voraussetzungen der Patentierbarkeit erfüllt, kann auf sie ein Patent erteilt werden. Die Wirkungen einer Patentanmeldung gegen Dritte sind anders und in aller Regel deutlich schwächer als die eines Patents. Insbesondere kann nur aus einem Patent, nicht dagegen aus einer Patentanmeldung heraus Unterlassung verlangt werden.

Nationale Patentanmeldungen, z. B. eine deutsche Patentanmeldung ("DE-Anmeldung"), sind Patentanmeldungen, die für ein einziges Land unter den Gesetzen dieses Landes bearbeitet werden und Wirkung entfalten.
Eine internationale Patentanmeldung ("PCT-Anmeldung") ist ein einheitliches Anmeldeverfahren, das anfänglich für viele Länder einheitlich geführt wird, zuletzt aber in eine oder mehrere nationale oder regionale Patentanmeldungen zerfällt, die dann einzeln weiterverfolgt werden müssen. Auch eine EP-Anmeldung kann aus einer PCT-Anmeldung hervorgehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Patentanmeldung#Mitgliedsstaaten_ des_EP%C3%9C


Bei Statiskik, Patenten überall ein Sozialmedia Gacker Haufen, ohne Berufsausbildung

so sieht ein Gackerhaufen aus

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/09/screenshot-2023-09-07-at-12-12-43-statista-das-statistik-portal.png

https://de.statista.com/statistik/info/unser-research-versprechen

Panther
07.09.2023, 11:21
Habs gestern auch gelesen
Huawei hat sein erstes Handy aus 100 Prozent chinesischer Technik vorgestellt.

2024 wird China in Sachen Mikroelektronik und Prozessoren die USA eingeholt haben und überholen.

navy
07.09.2023, 11:25
Ich will dir da nicht zu nahe treten aber momentan bist du es der "Schwachsinn verzapft" denn was du schreibst ist schlicht falsch. Navy hat mit seiner Aussage recht. China führt weltweit die Patentanmeldungen. Überprüfe die Zahlen!

Dazu ist er nicht in der Lage, auch die juristischen Unterschiede zu erkennen

Flaschengeist
07.09.2023, 11:45
Nein, stimmt so nicht. Da ausser den Zahlen des Europäischen Patentamtes keine anderen Statistiken geführt werden...
Auch das ist falsch. Ich antworte mal mit einem Zitat aus deiner Feder: So einen Schwachsinn können nur Typen verzapfen, die vom Patentwesen keinen blassen Schimmer haben. Die WIPO(World Intellectual Property Organization) wäre hier nämlich als erste Adresse zu nennen.

Die Statistik die du verlinkt hast basiert übrigens auf Daten der WIPO, deren Zahlen deutlich machen, dass auch im Jahre 2022 China in der weltweiten Rangliste mit deutlichem Vorsprung führt. Das muss man nicht schön finden, ist aber so.

Mit 70.015 PCT-Anmeldungen blieb China auch im Jahr 2022 das Land mit den meisten Anmeldungen und verzeichnete einen leichten Zuwachs von 0,6% gegenüber dem Vorjahr. An zweiter Stelle lagen die Vereinigten Staaten mit 59.056 Anmeldungen (-0,6% gegenüber 2021), gefolgt von Japan mit 50.345 Anmeldungen (+0,1%). Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Republik Korea und Deutschland mit 22.012 bzw. 17.530 Anmeldungen und einem Wachstum von 6,2% bzw. 1,5%
https://www.wipo.int/pressroom/en/articles/2023/article_0002.html

World Intellectual Property Organization
1974 wurde die WIPO Teilorganisation der Vereinten Nationen. Die WIPO verwaltet internationale Verträge auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und hat ihren Sitz in Genf, 34, Chemin des Colombettes. Der Organisation gehören 193 Staaten an (Stand: Mai 2021), wovon 153 Staaten den Patentzusammenarbeitsvertrag unterzeichnet haben. Im Jahr 2020 führte China erstmals die weltweite Rangliste der meisten Anmeldungen pro Land an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltorganisation_für_geistiges_Eigentum



Nein, stimmt so nicht.
Da ausser den Zahlen des Europäischen Patentamtes keine anderen Statistiken geführt werden: 2019 lag China auf dem ersten Platz, in 2022 sind es die USA, gefolgt von Deutschland (2.), Japan (3.) und China (4.)

Chronos
07.09.2023, 12:09
Auch das ist falsch. Ich antworte mal mit einem Zitat aus deiner Feder: So einen Schwachsinn können nur Typen verzapfen, die vom Patentwesen keinen blassen Schimmer haben. Die WIPO(World Intellectual Property Organization) wäre hier nämlich als erste Adresse zu nennen.

Die Statistik die du verlinkt hast basiert übrigens auf Daten der WIPO, deren Zahlen deutlich machen, dass auch im Jahre 2022 China in der weltweiten Rangliste mit deutlichem Vorsprung führt. Das muss man nicht schön finden, ist aber so.

Mit 70.015 PCT-Anmeldungen blieb China auch im Jahr 2022 das Land mit den meisten Anmeldungen und verzeichnete einen leichten Zuwachs von 0,6% gegenüber dem Vorjahr. An zweiter Stelle lagen die Vereinigten Staaten mit 59.056 Anmeldungen (-0,6% gegenüber 2021), gefolgt von Japan mit 50.345 Anmeldungen (+0,1%). Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Republik Korea und Deutschland mit 22.012 bzw. 17.530 Anmeldungen und einem Wachstum von 6,2% bzw. 1,5%
https://www.wipo.int/pressroom/en/articles/2023/article_0002.html

World Intellectual Property Organization
1974 wurde die WIPO Teilorganisation der Vereinten Nationen. Die WIPO verwaltet internationale Verträge auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und hat ihren Sitz in Genf, 34, Chemin des Colombettes. Der Organisation gehören 193 Staaten an (Stand: Mai 2021), wovon 153 Staaten den Patentzusammenarbeitsvertrag unterzeichnet haben. Im Jahr 2020 führte China erstmals die weltweite Rangliste der meisten Anmeldungen pro Land an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltorganisation_für_geistiges_Eigentum

Anscheinend hast du diesen kleinen, aber wichtigen Absatz übersehen:


International IP filings largely held up in 2022. Despite difficult economic conditions and a decline in risk finance, businesses continued to invest in innovation. China’s entry into the Hague System – WIPO’s international register for industrial designs – fueled design applications from China and the rest of the world, showing that multilateral approaches to international cooperation can deliver benefits for everyone.

Das ist doch genau das, was ich sagte. Man muss schon zwischen zwei grundsätzlichen Patent-Kategorien unterscheiden. Einmal die technischen Innovationen, die gegen jede Nachahmung geschützt werden sollen, und dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.

Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein.

Insofern sind solche Zahlen kein direkter Rückschluss auf die wirklich technische Innovationsleistung.

Du kannst ja auch einen besonders schönen Knopf für ein Kleidungsstück erfinden und dann dafür einen Gebrauchsmusterschutz bzw. ein Design Patent für 38 Lander beantragen. Dann erscheinst du auch in dieser WIPO-Listung.

Aber ungeachtet dieser ganzen Patent-Debatte ist die Behauptung deines albanischen Lügners und Hetzers

"Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!"

eine wirklich unglaublich unverschämte und ehrabschneiderische Beleidigung unseres insgesamt immer noch lebenswerten Landes.

Flaschengeist
07.09.2023, 13:09
Anscheinend hast du diesen kleinen, aber wichtigen Absatz übersehen:
Das ist doch genau das, was ich sagte.
Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. Ich kann dich ja ein stück weit verstehen, aber einfach mal Google anzuschmeissen und seine Aussagen überprüfen bevor du hier den Kreischtuntenalarm startest wäre ja auch Möglichkeit gewesen. Vielleicht beim nächsten mal



Man muss schon zwischen zwei grundsätzlichen Patent-Kategorien unterscheiden. Einmal die technischen Innovationen, die gegen jede Nachahmung geschützt werden sollen, und dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.
Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein.
Insofern sind solche Zahlen kein direkter Rückschluss auf die wirklich technische Innovationsleistung.
Du kannst ja auch einen besonders schönen Knopf für ein Kleidungsstück erfinden und dann dafür einen Gebrauchsmusterschutz bzw. ein Design Patent für 38 Lander beantragen. Dann erscheinst du auch in dieser WIPO-Listung.
Aber ungeachtet dieser ganzen Patent-Debatte ist die Behauptung deines albanischen Lügners und Hetzers
"Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!"
eine wirklich unglaublich unverschämte und ehrabschneiderische Beleidigung unseres insgesamt immer noch lebenswerten Landes.
Wie gesagt: Es ist Fakt dass China die Liste der Patentanmeldungen anführt und nicht wie du behauptest, die USA. Nicht mehr und nicht weniger.

navy
07.09.2023, 13:15
Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. ......

Hat der Wichtigtuer schon öfters gemacht. Es ist Krankhaft. Danke denn mit jedem Schmarrn will ich mich nicht beschäftigen


Navy betonte dass er die Patentanmeldungen Chinas weltweit betrachte und nicht nur für Europa. Such dir mal die Zahlen raus bevor Deine Ausfälle wie "unterdurchschnittlichen Menschenverstand" und "ideologische Verblendung" auf dich zurückfallen.

der ist nicht lernfähig, also IQ unter 70. Regierungs Niveau


Zitat vom Chronos Beiträge:: .dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.
Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein..

Jetzt kommt er auch noch mit Gebrauchsmuster-Patente, was nachgeschoben wird. Das kapiert wohl jeder Trottel, das technisch Patente, etwas total Anderes ist

Chronos
07.09.2023, 13:22
Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. Ich kann dich ja ein stück weit verstehen, aber einfach mal Google anzuschmeissen und seine Aussagen überprüfen bevor du hier den Kreischtuntenalarm startest wäre ja auch Möglichkeit gewesen. Vielleicht beim nächsten mal

Wie gesagt: Es ist Fakt dass China die Liste der Patentanmeldungen anführt und nicht wie du behauptest, die USA. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte es ja geahnt, dass man nicht mit Leuten, die über solche Dinge keinen Schimmer haben, über Patente diskutieren sollte.

Deine WIPO-Liste als Summe aller Patentanmeldungen kannst du dir sonstwohin stecken, weil du nicht weisst, welcher Krampf gerade in den USA mit Patenten getrieben wird.

Ich verlasse mich daher nur auf die Aufstellung der europäischen Patentamtes, weil nur in Europa (mit Ausnahme Japan) Patente derart akribisch geprüft werden.

In den USA wird schon ein Patent auf eine grundlegende Idee erteilt, ohne beweisen zu müssen, dass diese Idee überhaupt realisierbar ist. Hier müssen komplette Abhandlungen vollständigen Realisierung bis hin zur praktischen Nutzung zusammen mit dem Antrag vorgelegt werden.

Vom trickreichen Anlegen von sogenannten U-Boot-Patenten in den USA (sowohl für echte technische Innovationen wie auch für Design Patente) ganz zu schweigen.

Und laut der Aufstellung des europäischen Patentamtes liegt das Ranking für 2023 wie weiter vorne aufgeführt. Und jetzt habe ich genug von diesem sinnlosen Geplänkel und deiner schon abartigen Parteinahme für den verlogenen albanischen Hetzer.

Flaschengeist
07.09.2023, 13:48
ich habe es ja geahnt, dass man nicht mit Leuten, die über solche Dinge keinen Schimmer haben, über Patente diskutieren sollte. Deine WIPO-Liste als Summe aller Patentanmeldungen kannst du dir sonstwohin stecken...
In dem einen Beitrag berufst du dich selbst auf WIPO Zahlen um im nächsten Beitrag, das als Schrott abzutun :) S
elbst das Deutsche Patentamt beruft sich auf die WIPO-Daten. Aber vielleicht ist das Amt ja vom bösen Chinesen unterwandert.

Hier berufst du dich auf die WIPO Zahlen und Chinas Platz Nummer 1

In 2019 lag China zwar noch auf Platz 1, aber das hat sich seither gewandelt...

Bei Patentanmeldungen dominieren asiatische Anmelder die Statistik. Mit 52,4 Prozent gingen mehr als die Hälfte aller Anmeldungen aus Asien ein. China überholte die USA und führt das Länder-Ranking mit 58 990 Anmeldungen an. Die USA liegen nun auf Platz 2 (57 840) vor Japan (52 660). Deutschland belegt mit 19 353 Anmeldungen Platz 4.
https://www.dpma.de/dpma/veroeffentl...Statistik%20an (https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlichungen/hintergrund/wipo-berichtfuer2019/index.html#:~:text=China%20%C3%BCberholte%20die%20 USA%20und,087%20Anmeldungen%20die%20Statistik%20an ).
....und schreibst, dass sich diese aber geändert haben. Weist man dich darauf hin, dass sie sich nicht geändert haben, sondern China immer noch Platz 1 ist, sogar mit Zuwachs, sind die WIPO Daten für dich nicht mehr relevant und du willst nur noch die Patentanmeldungen in Europa betrachten. Taschenspieler Tricks.

Hier kannst du dir Entwicklung in Ruhe anschauen und nachvollziehen, dass China seit 2019 die Liste anführt. Und wie gesagt, dass sind Zahlen die auch vom Deutschen Patentamt genutzt werden.

https://www.wipo.int/multimedia-video/en/pressroom/pct_figures_1990_2022.mp4
https://www.wipo.int/pressroom/de/articles/2023/article_0002.html




Und laut der Aufstellung des europäischen Patentamtes liegt das Ranking für 2023 wie weiter vorne aufgeführt. Und jetzt habe ich genug von diesem sinnlosen Geplänkel und deiner schon abartigen Parteinahme für den verlogenen albanischen Hetzer.
Verlogen & hetzend erlebe ich aktuell nur dich. Du nutzt gar meine Beiträge für deine Hetze gegen "der verlogenen Albaner". Dieser Albaner hat zu mindestens mehr Ahnung von der Weltpolitik als du und liefert wertvolle Beiträge. Sein Wissen ist diesbezüglich aktueller und umfangreicher als Deines. Dass navy nicht selten Fehler unterlaufen ist völlig normal - das passiert dir ja auch wie eben festgestellt.

Chronos
07.09.2023, 14:00
(....)

Verlogen & hetzend erlebe ich aktuell nur dich. Du nutzt gar meine Beiträge für deine Hetze gegen "der verlogenen Albaner". Dieser Albaner hat zu mindestens mehr Ahnung von der Weltpolitik als du und liefert wertvolle Beiträge. Sein Wissen ist diesbezüglich aktueller und umfangreicher als Deines. Dass navy nicht selten Fehler unterlaufen ist völlig normal - das passiert dir ja auch wie eben festgestellt.
Den Dreck, den der hier täglich ins Forum rotzt, als wertvoll zu bezeichnen, kann ja nur jemandem einfallen, der jeden Rest von Objektivität verloren hat - oder hinsichtlich Deutschland noch nie besaß, da er selbst kein Deutscher ist.

Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich der Gefahr des Rauswurfs aussetzen und jeden Morgen einige seiner Tiraden zerlegen, um Rabulisten und roten Propagandisten wie dir das Zeug unter die Nase zu reiben. Aber vermutlich wäre es sogar schade um die vertane Zeit, denn in die roten und deutschenhassenden Hirne kann man eh keine vernüftigen Ansichten mehr einbringen.

Und jetzt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir nicht mehr an den Hacken kleben würdest. Danke.


Editierter Nachtrag, auch als Beleg, das dieser "Nutzer" hier wirklich fast ausschließlich Dreck über Deutschland auskübelt:


(...)

Deshalb gibt es viel Gender Hirnmüll, und Deutschland meldet kaum noch Patente an

Alleine schon an der in dieser absurden Implikation und den in den letzten Seiten stattgefundenen Beschreibungen des Patentanmelde-Rankings konnte man sehr schön erkennen, dass Deutschland immer noch auf den vordersten Plätzen vertreten ist, was diesen schäbigen Lügner aber nicht daran hindert zu behaupten, Deutschland würde "kaum noch Patente anmelden""

Was für ein verlogener und hinterhältiger Hetzer! :kotz:

Flaschengeist
07.09.2023, 14:14
Den Dreck, den der hier täglich ins Forum rotzt, als wertvoll zu bezeichnen.
Er hat völlig zurecht dargelegt, dass China aktuell die Liste der weltweiten Patentanmeldungen führt. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast ihn dafür beschimpfst und bist ihn angegangen. Dein gutes Recht, aber dann solltest du dich doch wieder beruhigen und deinen Fehler eingestehen, wenn dir auch von andere Seite nachgewiesen, dass die Information korrekt ist. So geht sachliches Diskutieren. Daran bist du interessiert, richtig?


kann ja nur jemandem einfallen, der jeden Rest von Objektivität verloren hat - oder hinsichtlich Deutschland noch nie besaß, da er selbst kein Deutscher ist. Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich der Gefahr des Rauswurfs aussetzen und jeden Morgen einige seiner Tiraden zerlegen, um Rabulisten und roten Propagandisten wie dir das Zeug unter die Nase zu reiben. Aber vermutlich wäre es sogar schade um die vertane Zeit, denn in die roten und deutschenhassenden Hirne kann man eh keine vernüftigen Ansichten mehr einbringen.
Schon wieder missbrauchst du meinen Beitrag für irgendwelchen ad personam Spam gegen andere Teilnehmer, anstatt beim Thema zu bleiben. Du bist ja förmlich besessen, Alter. Weder navy noch meine Wenigkeit sind daran schuld, dass du hier mit Nichtwissen und hysterischen Rumgekeife glänzt anstatt mit Fachwissen und sachlichen Auseinandersetzen.

Und jetzt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir nicht mehr an den Hacken kleben würdest. Danke.
So wie du navy am Hacken klebst? Mach dich mal locker - und wenn du das nicht hinkriegst bleibt dir die Möglichkeit unliebsame Foristen zu überlesen.

HerrMayer
07.09.2023, 14:20
….


Schon wieder missbrauchst du meinen Beitrag für irgendwelchen ad personam Spam gegen andere Teilnehmer, anstatt beim Thema zu bleiben. Du bist ja förmlich besessen, Alter. Weder navy noch meine Wenigkeit sind daran schuld, dass du hier mit Nichtwissen und hysterischen Rumgekeife glänzt anstatt mit Fachwissen und sachlichen Auseinandersetzen.

So wie du navy am Hacken klebst? Mach dich mal locker - und wenn du das nicht hinkriegst bleibt dir die Möglichkeit unliebsame Foristen zu überlesen.

Exzellent. Auf den Punkt gebracht!

Jo, der Chronos verdreht die Fakten. Wehe, demjenigen der ihm die Levitten liest bzw. die Fakten korrigiert dann wird er meist auch noch verbal ausfallend.

Selbstreflexion oder Selbstkritik ist nicht seins.

Chronos
07.09.2023, 14:22
.

Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu.... :kotz:

HerrMayer
07.09.2023, 14:28
.

Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu.... :kotz:


Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu.

:haha:

Und ewig grüsst die Projektion oder Schuldumkehr!

Kaum hatte ich meinen Beitrag hierzuforum geschrieben und abgeschickt, warst du plötzlich online und hast ganz schnell dieses Post herausgeschossen. Das lässt doch darauf schliessen, dass du hinter der Schranke lauerst, und dich ganz schnell einloggst um Antworten zu geben.

Sieht demnach eher so aus, als ob du Flaschi stalkst.

navy
07.09.2023, 14:31
Exzellent. Auf den Punkt gebracht!

Jo, der Chronos verdreht die Fakten. Wehe, demjenigen der ihm die Levitten liest bzw. die Fakten korrigiert dann wird er meist auch noch verbal ausfallend.

Selbstreflexion oder Selbstkritik ist nicht seins.

Ist wohl schon Etlichen hier aufgefallen. Autismus kann sich auch auf vielen Wegen zeigen

HerrMayer
07.09.2023, 14:42
Ist wohl schon Etlichen hier aufgefallen. Autismus kann sich auch auf vielen Wegen zeigen

Das ist Narzissmus, lieber Navy.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsstörungen/persönlichkeitsstörungen/narzisstische-persönlichkeitsstörung-npd

Daraus:

„Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung vertragen Kritik von anderen schlecht, da sie sich dadurch gleich beleidigt und abgelehnt fühlen. Sie können darauf mit Wut oder Verachtung reagieren, oder gehen zu einem bösartigen Gegenangriff vor.“

navy
07.09.2023, 15:48
Das ist Narzissmus, lieber Navy.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsstörungen/persönlichkeitsstörungen/narzisstische-persönlichkeitsstörung-npd

Daraus:

„Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung vertragen Kritik von anderen schlecht, da sie sich dadurch gleich beleidigt und abgelehnt fühlen. Sie können darauf mit Wut oder Verachtung reagieren, oder gehen zu einem bösartigen Gegenangriff vor.“

Findet man vor allem in der Politik und bei den Sozialmedia Wissenschaftler




Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung überschätzen ihre Fähigkeiten, übertreiben ihre Leistungen und neigen dazu, die Fähigkeiten anderer herunterzuspielen.

Ärzte diagnostizieren eine narzisstische Persönlichkeitsstörung anhand der spezifischen Symptome, z. B. an der übertriebenen, unbegründeten Meinung, wichtig und besonders talentiert zu sein, dem Drang ständig bewundert werden zu wollen und einer Anspruchshaltung