Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wieder ein Verbot, das einzige was Merkel kann ist verbieten, besteuern, zensieren heute Plastiktüte

Seiten : 1 [2]

Systemhandbuch
27.11.2020, 21:49
Hey Schorsch, ... nicht verpassen, dass Kollege @Auto schon den nächsten Werbestrang aufmacht.:D Jetzt Werbung für den Perso mit Fingerabdruck.:haha:

Chronos
28.11.2020, 06:39
Das ist ein 100%ziger Systemling oder sogar Systemstrolch.

Dir geb ich gleich "Systemstrolch", du Spinner!

Auch wenn ich Ossi-Wessi-Vergleiche zutiefst ablehne und verabscheue, muss es manchmal eben doch sein, wenn mir ein Ossi so blöd kommt:

Soll es denn auch in Zukunft überall so aussehen wie damals bei euch in Bitterfeld oder Wolfen usw., wo dann nach der Wiedervereinigung mit sehr viel Steuerzahlers Kohle die Umweltschäden der DDR-Politik beseitigt und die Natur wieder restauriert werden musste?

autochthon
28.11.2020, 06:49
Hey Schorsch, ... nicht verpassen, dass Kollege @Auto schon den nächsten Werbestrang aufmacht.:D Jetzt Werbung für den Perso mit Fingerabdruck.:haha:
Für Personalausweise muss man kaum Werbung machen.

schlaufix
28.11.2020, 07:10
Genau das sind sie aber. "Mitmenschen" ist aber auch interessant. Soll ich sie nicht noch "Goldstücke" nennen?

Mir geht es um den Plastikmüll und nicht um "Goldstücke" Da kannst du nun denken was du willst. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das sich jemand seiner Freiheit beraubt fühlt wenn er keine Plastiktüte kaufen kann. Leider ist da die Politik wie so oft nicht konsequent genug. Überraschungseier? Playmobil und Lego? Bei letzterem sollte man zumindest über die Vielfalt des Angebotes nachdenken.

Chronos
28.11.2020, 07:14

Wenn der Kollege @autochthon keine Werbung für den digitalisierten Personalausweis mit Fingerabdruck macht, dann mache ich es eben - indirekt!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir im Zeitalter der allumfassenden digitalen Anwendungsmöglichkeiten immer noch mit quasi mit der Schreibmaschine zusammengebastelten ID-Karten herumlaufen, die jeder Sandaffe aus irgendeinem Shithole der Welt ohne größere Schwierigkeiten fälschen kann.

Digitale Ausweise - Now!

WilliN
28.11.2020, 07:30
Wenn der Kollege @autochthon keine Werbung für den digitalisierten Personalausweis mit Fingerabdruck macht, dann mache ich es eben - indirekt!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir im Zeitalter der allumfassenden digitalen Anwendungsmöglichkeiten immer noch mit quasi mit der Schreibmaschine zusammengebastelten ID-Karten herumlaufen, die jeder Sandaffe aus irgendeinem Shithole der Welt ohne größere Schwierigkeiten fälschen kann.

Digitale Ausweise - Now!

Wir leben in Zeiten, wo es (leider) sinvoll ist, Fingerabdrücke und auch DNA-Profile zu speichern.
Natürlich ist das ein Einschnitt in die Freiheit des Menschen, aber mit solchen Maßnahmen würden sehr viele, vor allem zugewanderte Verbrecher längst identifiziert und eingeknastet sein.
Oder im Falle der BRD: identifiziert und vom Richter laufen gelassen. Wie auch immer.
Jedenfalls könnte man bei der Gelegenheit auch eine Beweislastumkehr installieren, die jedem Clan den Mercedes aus der Garage holt.
Und dann die Garage samt der Imobilie. Im Jahre 2020 sind wir irgendwie nie angekommen.
Jedenfalls könnte man sehr viel verbessern, wenn da nicht die "Politik" ständig blockieren und reinpfuschen würde.
Wäre die BRD ein Film, dann Komödie/Drama/Thriller/Horrorfilm/Phantasie. Lächerlich aber auf jeden Fall.

Bruddler
28.11.2020, 07:40
Wir leben in Zeiten, wo es (leider) sinvoll ist, Fingerabdrücke und auch DNA-Profile zu speichern.
Natürlich ist das ein Einschnitt in die Freiheit des Menschen, aber mit solchen Maßnahmen würden sehr viele, vor allem zugewanderte Verbrecher längst identifiziert und eingeknastet sein.
Oder im Falle der BRD: identifiziert und vom Richter laufen gelassen. Wie auch immer.
Jedenfalls könnte man bei der Gelegenheit auch eine Beweislastumkehr installieren, die jedem Clan den Mercedes aus der Garage holt.
Und dann die Garage samt der Imobilie. Im Jahre 2020 sind wir irgendwie nie angekommen.
Jedenfalls könnte man sehr viel verbessern, wenn da nicht die "Politik" ständig blockieren und reinpfuschen würde.
Wäre die BRD ein Film, dann Komödie/Drama/Thriller/Horrorfilm/Phantasie. Lächerlich aber auf jeden Fall.

Man weiß doch noch nichteinmal wer, und wieviele sich (unerlaubt) in unserem Land aufhalten.
Wahr ist, man hat längst die Übersicht, und die Kontrolle verloren...

Chronos
28.11.2020, 07:43

:dg: :appl:

Bruddler
28.11.2020, 07:53
:dg: :appl:

Oder im Falle der BRD: identifiziert und vom Richter laufen gelassen.

Wen wundert's wenn da so manchem Polizisten irgendwann der Kragen platzt (?)... :pfeif:

WilliN
28.11.2020, 07:57
Man weiß doch noch nichteinmal wer, und wieviele sich (unerlaubt) in unserem Land aufhalten.
Wahr ist, man hat längst die Übersicht, und die Kontrolle verloren...

Richtig, das denke ich auch! In so einem Fall holt man sich die Kontrolle um jeden Preis zurück.
Das muss ganz oben auf die Liste. Von mir aus geht der halbe Staatshaushalt dabei drauf.

Bei Politiker (Gehälter, Pensionen) und bestimmte, nutzlose Beamte könnte man wieder etwas Geld einsparen und in nützliche/sachdienliche Behörden investieren.
Mit drastischen Maßnahmen (Ausweisungen/Abschiebungen/kurze Prozesse) spart man am meisten. Vor allem langfristig.

Bruddler
28.11.2020, 08:02
Richtig, das denke ich auch! In so einem Fall holt man sich die Kontrolle um jeden Preis zurück.
Das muss ganz oben auf die Liste. Von mir aus geht der halbe Staatshaushalt dabei drauf.
Bei Politiker (Gehälter, Pensionen) und bestimmte, nutzlose Beamte könnte man wieder etwas Geld einsparen und in nützliche Behörden investieren.
Mit drastischen Maßnahmen (Ausweisungen/Abschiebungen/kurze Prozesse) spart man aber am meisten. Vor allem langfristig.

Das ist in der Agenda, die uns vorgegeben wurde, nicht vorgesehen. :hi:
Deutschland / Europa muss bis zur Unkenntlichkeit "verbuntet" werden...

Väterchen Frost
28.11.2020, 09:19
"Mülldetektive" haben wir ja schon, und wart mal ab was es an Weihnachten/Sylvester an Anzeigen gibt, ich würde mich als Polizist am 23.12 präventiv 14 Tage krankmelden.

14 Tage sind ne ganze Menge. Dann musst Du aufpassen, dass Dir Dein Dienstherr keine Corona-Spitzel hinterherschickt.:hd: Weil für eine vierzehntägige Krankmeldung eines sonst gesunden Kollegen kann es nur eine Erklärung geben...

Alter Stubentiger
28.11.2020, 10:21
Was bist Du eigentlich für ein Arschloch. Da verlieren Menschen ihren Job und Du Depp kommst mit so einem Scheißdreck daher.:auro:

Man kann nicht erwarten dass jede Industrie bis in alle Ewigkeit gerettet wird. Dann muss der Bergbaukumpel sich eben umorientieren . Das ist kein Scheißdreck. Das ist die Wahrheit.
Und ich bin kein Beamter. Ich bin Handwerker. Und mir fällt doch auf wieviele Leute nichts tun wollen wo man sich die Hände schmutzig macht. Oder wo man früh aufstehen muss.

Vielleicht ist Hartz IV für viele zu bequem. Vielleicht muss der Druck erhöht werden damit auch ungeliebte Berufe wieder ausgeübt werden.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 10:23
Das neue deutsche Mainstream-Vorbild.

Autoritär gegenüber den Landsleuten, unterwürfig gegenüber Nichtdeutsche
Asozial gegenüber den Landleuten, sozial gegenüber Nichtdeutsche

Deutscher zu sein heißt nicht sich in die soziale Hängematte zu legen und dann über andere abzulästern.

Flaschengeist
28.11.2020, 10:25
Deutscher zu sein heißt nicht sich in die soziale Hängematte zu legen und dann über andere abzulästern.
Für Dich offensichtlich schon.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 15:01
Das neue deutsche Mainstream-Vorbild.

Autoritär gegenüber den Landsleuten, unterwürfig gegenüber Nichtdeutsche
Asozial gegenüber den Landleuten, sozial gegenüber Nichtdeutsche

Für Dich offensichtlich schon.

Gegen wen lästerst du mit den obigen Aussagen? Gegen mich?
Könnte sein oder?

Alter Stubentiger
28.11.2020, 15:04
Kuka gehört leider nicht mehr uns.

Gehörte noch nie "uns". Oder warst du Aktionär? Der Vorgang hat unsere Politiker alarmiert und sie hat sich Möglichkeiten geschaffen bei Übernahmen von Unternehmen von strategischem Interesse ihr Veto einzulegen.

Veruschka
28.11.2020, 15:06
http://www.dtoday.de/startseite/wirtschaft_artikel,-Bundestag-entscheidet-ueber-Verbot-von-leichten-Plastiktueten-_arid,757857.html

Natürlich wird wieder etwas verboten das den linksgrünen Idioten nicht gefällt, wie immer in den letzten 10 Jahren.

Warum ist der Deutsche so Saudumm und sieht nicht wie ihm nach und nach alles verboten, alles gestohlen und obendrein noch das Maul gestopft wird?????

Wahnsinn in was für einem Land leben wir????
Spinn nicht rum, Mick, das Plastikverbot ist überfällig.
Außerdem, du Supermacho, gehst doch eh nicht zum Einkaufen.

Suedwester
28.11.2020, 15:11
Hast du dir die Konsequenzen deiner These überlegt? Nur mit Wunschberufen kann keine Gesellschaft überleben.

....besonders dann nicht, wenn "Superstar", "Influencer"
"Model", "Hartzer"...... die Wunschberufe vieler
Jugendlicher sind.

mick31
28.11.2020, 15:14
Spinn nicht rum, Mick, das Plastikverbot ist überfällig.
Außerdem, du Supermacho, gehst doch eh nicht zum Einkaufen.

Natürlich geh ich einkaufen sonst würde es weder Bier noch Pferdeleberkäse geben, ich gehe einmal in der Woche mit, schon weil sich da entscheidet was in der woche gegessen wird, wenn ich nicht mitgehe gibts nicht genug tote Viecher.

autochthon
28.11.2020, 15:16
Natürlich geh ich einkaufen sonst würde es weder Bier noch Pferdeleberkäse geben, ich gehe einmal in der Woche mit, schon weil sich da entscheidet was in der woche gegessen wird, wenn ich nicht mitgehe gibts nicht genug tote Viecher.

*autsch*...

Veruschka
28.11.2020, 15:16
Du Traummann :ätsch:

mick31
28.11.2020, 15:20

Der Unterschied zwischen mir und den ganzen Arschlöchern die rumlaufen ist ich bin ehrlich, mich interessiert es einen Dreck was die Leute über mich denken.

Und ich bin einfach glücklich zu machen.

autochthon
28.11.2020, 15:21

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69593&stc=1

Mick! :D

herberger
28.11.2020, 15:28
Wir bezahlen nur noch Steuern um die Weltanschauung von ergrauten Hippi Kommunisten zu finanzieren, das kann man auch als Geldvernichtung bezeichnen.

autochthon
28.11.2020, 15:36
Wir bezahlen nur noch Steuern um die Weltanschauung von ergrauten Hippi Kommunisten zu finanzieren, das kann man auch als Geldvernichtung bezeichnen.

Okay,
das Thema ist weit weg vom Vorwurf der Steuergeldverschwendung - Aber - Siehst du dich bei der Reduzierung von Plastikmüll AUCH in deiner Freiheit beschnitten?

herberger
28.11.2020, 15:43
Okay,
das Thema ist weit weg vom Vorwurf der Steuergeldverschwendung - Aber - Siehst du dich bei der Reduzierung von Plastikmüll AUCH in deiner Freiheit beschnitten?

Nein ich bin zu geizig um für Plastiktüten zu bezahlen, nehme gratis Papiertaschen, aber nicht wegen Corona oder Klimawandel.

autochthon
28.11.2020, 15:45
Nein ich bin zu geizig um für Plastiktüten zu bezahlen, nehme gratis Papiertaschen, aber nicht wegen Corona oder Klimawandel.

Okay. Papier ist schon nachhaltiger als Plastik. Wobei selbst Papier in der Kritik der Klimaschützer steht.

Fenstergucker
28.11.2020, 15:51
Geh, leck mich am Arsch

Wasch dir dein Gesicht selbst! :ätsch:

Fenstergucker
28.11.2020, 15:53
Der Unterschied zwischen mir und den ganzen Arschlöchern die rumlaufen ist ich bin ehrlich, mich interessiert es einen Dreck was die Leute über mich denken.

Und ich bin einfach glücklich zu machen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und den Arschlöchern die da so rumlaufen! Denn du bist so sehr einer der ihren, wie man es nur sein kann!:ätsch:

Denn die größten Arschlöcher sind diejenigen, die ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft und die Umwelt nur ihre eigenen Interessen vertreten sehen wollen. Denen es scheißegal ist, ob der Nachbar an dem Dreck krepiert, den sie selbst hinterlassen. Denen es scheißegal ist, ob die nächste Generation noch ein lebenswertes Leben führen kann. Denen es scheißegal ist, ob die Natur halbwegs erhalten bleibt, wenn sie selbst nicht mehr sind.

Diese Arschlöcher sind entweder zu blöd, um den Ernst der Lage zu erkennen, oder zu sehr Arschloch, um sich der nächsten Generationen zuliebe in ihrem Verhalten zu ändern.

Rumpelstilz
28.11.2020, 16:04
Man kann auch einfach mal vergleichen, welche Länder in den letzten zwei Jahrzehnten wirtschaftlich zugelegt haben. Diejenigen, wo alles verboten wird, sind es nicht. Und über das Recht auf Wohlstandszuwachs in ganzen der Welt möchten die grünen Khmer in der BRD auch entscheiden. Um diese Anmassung geht es eigentlich nur.

Dazu präsentieren sie dann ihre selbst gestrickten Prophezeiungen und Zukunftsanalysen. Wie die alte Oma: "Jonge, fahr kein Motorrad, sonst kommst du zu Schaden" ...
:vogel:

mick31
28.11.2020, 16:18
Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und den Arschlöchern die da so rumlaufen! Denn du bist so sehr einer der ihren, wie man es nur sein kann!:ätsch:

Denn die größten Arschlöcher sind diejenigen, die ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft und die Umwelt nur ihre eigenen Interessen vertreten sehen wollen. Denen es scheißegal ist, ob der Nachbar an dem Dreck krepiert, den sie selbst hinterlassen. Denen es scheißegal ist, ob die nächste Generation noch ein lebenswertes Leben führen kann. Denen es scheißegal ist, ob die Natur halbwegs erhalten bleibt, wenn sie selbst nicht mehr sind.

Diese Arschlöcher sind entweder zu blöd, um den Ernst der Lage zu erkennen, oder zu sehr Arschloch, um sich der nächsten Generationen zuliebe in ihrem Verhalten zu ändern.

Du Idiot

Panther
28.11.2020, 16:29
Getroffene Hunde bellen.

Dir geb ich gleich "Systemstrolch", du Spinner!

Auch wenn ich Ossi-Wessi-Vergleiche zutiefst ablehne und verabscheue, muss es manchmal eben doch sein, wenn mir ein Ossi so blöd kommt:

Soll es denn auch in Zukunft überall so aussehen wie damals bei euch in Bitterfeld oder Wolfen usw., wo dann nach der Wiedervereinigung mit sehr viel Steuerzahlers Kohle die Umweltschäden der DDR-Politik beseitigt und die Natur wieder restauriert werden musste?

Heutzutage liegt mehr Dreck auf den Straßen als zu DDR Zeiten.
Vor allem vor McKotz und Burger Würg Läden. Überall kaputtgeschlagene Bierflaschen und Alkflaschen und weggeworfene Hundescheißbeutel, Zigarettenschachteln
und überall wilde Müllkippen mit Bauschutt , Elektro- und Fressalienmüll von osteuropäischen Leiharbeitern und Wertsoff"händlern".

Übrigens bin ich kein Ostdeutscher sondern Mitteldeutscher , aber als typischer BRDler weiß man das natürlich nicht.
Und zum Thema Umweltschutz BRD - DDR. In der BRD sah es mit Umweltschutz bis Anfang/Mitte der 80ziger Jahr nicht besser aus.
Die ersten "Umweltschäden" wurden hier schon vor dem 1 . Weltkrieg angerichtet. Diese Gebiete waren aber klein zur Gesamtfläche.
In der DDR hat es aber mehr gestunken , weil jeder Braunkohle genutzt hat.
Ich bin aber sicher , das die Biosphäre vor 30-40 Jahren viel gesünder war.

Übrigens mache ich schon lange keinen Unterschied mehr zwischen Ost und West. Die Beklopptendichte nimmt auch in Mitteldeutchland zu.

Fenstergucker
28.11.2020, 16:36
Du Idiot

Tja, du zeigst hier ganz offen dein Niveau und vor allem, daß du dich durch mein Posting getroffen fühlst! Bravo! :ätsch:

mick31
28.11.2020, 16:57
Tja, du zeigst hier ganz offen dein Niveau und vor allem, daß du dich durch mein Posting getroffen fühlst! Bravo! :ätsch:

Hast fleißig alle Abweichler beschimpft, darfst deiner gottkanzlerin die Schuhe küssen kleiner Chuki

autochthon
28.11.2020, 17:00
Hast fleißig alle Abweichler beschimpft, darfst deiner gottkanzlerin die Schuhe küssen kleiner Chuki
Stilisiere dich doch nicht so als Opfer.

Deine Haltung ist eben einfach beschissen.

Fenstergucker
28.11.2020, 17:01

Welcher Gottkanzlerin? Und ich küssen von niemandem die Schuhe! Selbst die von Elvis nicht, wenn der plötzlich leben vor mir stünde ..... :achtung:

Flaschengeist
28.11.2020, 17:10
@hervorgehoben...schreibt ausgerechnet Meister Mokkahöhle :dg:

Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und den Arschlöchern die da so rumlaufen! Denn du bist so sehr einer der ihren, wie man es nur sein kann!:ätsch: Denn die größten Arschlöcher sind diejenigen, die ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft und die Umwelt nur ihre eigenen Interessen vertreten sehen wollen. Denen es scheißegal ist, ob der Nachbar an dem Dreck krepiert, den sie selbst hinterlassen. Denen es scheißegal ist, ob die nächste Generation noch ein lebenswertes Leben führen kann. Denen es scheißegal ist, ob die Natur halbwegs erhalten bleibt, wenn sie selbst nicht mehr sind. Diese Arschlöcher sind entweder zu blöd, um den Ernst der Lage zu erkennen, oder zu sehr Arschloch, um sich der nächsten Generationen zuliebe in ihrem Verhalten zu ändern.

autochthon
28.11.2020, 17:15
Es gibt nur sehr wenige User die in entsprechenden Situationen die Contenance behalten können.

Du gehörst nicht dazu. Ich aber auch nicht. Bestman könnte vielleicht so etwas entgegnen.

Don
28.11.2020, 17:15
Okay. Papier ist schon nachhaltiger als Plastik..

Nein.

Flaschengeist
28.11.2020, 17:27
Gegen wen lästerst du mit den obigen Aussagen? Gegen mich?
Könnte sein oder?
Eigentlich nicht, aber auf dich trifft diese Darstellung auch zu. Autoritär und asozial gegenüber den Landsleuten. Das nimmt mittlerweile kommunistische Züge an, so Sprüchewie: Dann müssen sie halt im Pflegedienst arbeiten. Gab es unter Mao nicht auch so ein Programm, wo den Leuten vorgeschrieben wurde, was sie arbeiten müssen? Wie dem auch sei, es ging da weniger um Dich persönlich, sondern um das neue Ideal des BRD-Menschen. Ein Herrenmensch der sich als Gutmensch verkauft

autochthon
28.11.2020, 17:34
Eigentlich nicht, aber auf dich trifft diese Darstellung auch zu. Autoritär und asozial gegenüber den Landsleuten. Das nimmt mittlerweile kommunistische Züge an, so Sprüchewie: Dann müssen sie halt im Pflegedienst arbeiten. Gab es unter Mao nicht auch so ein Programm, wo den Leuten vorgeschrieben wurde, was sie arbeiten müssen? Wie dem auch sei, es ging da weniger um Dich persönlich, sondern um das neue Ideal des BRD-Menschen. Ein Herrenmensch der sich als Gutmensch verkauft
Will er den Menschen vorschreiben was sie arbeiten MÜSSEN??????
Nein. Bleib bei der Wahrheit. Es gab lediglich zu bedenken, daß es auch andere Optionen gibt.

Wuehlmaus
28.11.2020, 17:55
In der DDR2.0 wird alles vorgegeben, was Du zu machen hast. Demnächst wird Alu und Klopapier verboten.

Sehr schlecht. Dann hätten die Medien keine Aluthutträger mehr vorzuführen. Was das den Demos für einen Zulauf brächte.

herberger
28.11.2020, 18:24
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/28/nur-stegner-corona/

Nur logisch: Stegner will Corona-Soli

Berlin – Unter irgendwelchen Steuererhöhungen machen es die Asozialisten nicht: Angesichts der stark steigenden Staatsverschuldung verlangt der SPD-Fraktionsvorsitzende in Schleswig-Holstein, Ralf Stegner, die Einführung eines speziellen Solidaritätszuschlags zur Mitfinanzierung der von der Pandemie verursachten Kosten. Der „Bild“ sagte Stegner: „Ich begrüße den Corona-Soli.“ Stegner betonte zugleich, zur Bewältigung der Kosten der Pandemie müssten vor allem Gutverdiener und Vermögende aufkommen.

Der Chefhaushälter der SPD-Bundestagsfraktion, Dennis Rohde, sprach sich ebenfalls für eine höhere Belastung von Gutverdienern aus. Ebenfalls der „Bild“ sagte Rohde: „Wir sind in einer außergewöhnlichen Krisensituation. Nach der Krise wird die Frage zu beantworten sein, wie die Lasten der Krise verteilt werden. Bevor wir anfangen, beim Sozialstaat zu kürzen oder es die Schwächsten in der Gesellschaft trifft, finde ich es richtig eine Debatte zu führen, ob nicht die wirklich Reichen in diesem Land noch einen kleinen Teil mehr dazu beitragen können.“

Systemhandbuch
28.11.2020, 18:52
Für Personalausweise muss man kaum Werbung machen.

Aber fürs IMPFEN!!! ???

Systemhandbuch
28.11.2020, 18:56
Mir geht es um den Plastikmüll und nicht um "Goldstücke" Da kannst du nun denken was du willst. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das sich jemand seiner Freiheit beraubt fühlt wenn er keine Plastiktüte kaufen kann. Leider ist da die Politik wie so oft nicht konsequent genug. Überraschungseier? Playmobil und Lego? Bei letzterem sollte man zumindest über die Vielfalt des Angebotes nachdenken.

Mal Hand aufs Herz, glaubst Du tatsächlich, dass der BRD-Plastikmüll in den Weltmeeren verschwindet?

Systemhandbuch
28.11.2020, 19:05

Digitale Ausweise - Now!

Da kann ich nicht mitgehen. Wer die Grenzen für alles Gesocks der Welt öffnet (ohne Pass und Kontrolle) und für die einheimische Bevölkerung Fingerabdrücke im Perso fordert, hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Systemhandbuch
28.11.2020, 19:08
Man kann nicht erwarten dass jede Industrie bis in alle Ewigkeit gerettet wird. Dann muss der Bergbaukumpel sich eben umorientieren . Das ist kein Scheißdreck. Das ist die Wahrheit.
Und ich bin kein Beamter. Ich bin Handwerker. Und mir fällt doch auf wieviele Leute nichts tun wollen wo man sich die Hände schmutzig macht. Oder wo man früh aufstehen muss.

Vielleicht ist Hartz IV für viele zu bequem. Vielleicht muss der Druck erhöht werden damit auch ungeliebte Berufe wieder ausgeübt werden.

Ich kenne keinen Handwerker, der soviel Zeit hat in verschieden Foren zu schreiben so wie Du!:auro:

Fenstergucker
28.11.2020, 22:30

Ich hab nur versucht, mich seinem Niveau anzunähern. Und die Leute, die ich beschrieben habe, sind in meinen Augen Arschlöcher! Da nehm ich mir kein Blatt vor den Mund! Dazu steh ich voll und ganz!:ätsch:

Fenstergucker
28.11.2020, 22:35
Mal Hand aufs Herz, glaubst Du tatsächlich, dass der BRD-Plastikmüll in den Weltmeeren verschwindet?

Ja, zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil (rd. 1 Million Tonnen pro Jahr) wird der nach Südostasien exportiert. Und du glaubst sicher auch nicht, daß der dort fachgerecht entsorgt wird, oder?

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/26205.html

autochthon
28.11.2020, 23:56
Aber fürs IMPFEN!!! ???
Das ist ein anderes Thema.

schlaufix
29.11.2020, 08:01

Ein Teil geringer Teil davon mit Sicherheit. Da wo es auch immer möglich ist, sollte man auf Plastik verzichten.

marion
29.11.2020, 08:07
Ein Teil geringer Teil davon mit Sicherheit. Da wo es auch immer möglich ist, sollte man auf Plastik verzichten.

:gp:

Stanley_Beamish
29.11.2020, 08:16

Digitale Ausweise - Now!

Was ist nur aus dem alten Chronos geworden? Je älter du wirst, desto mehr entwickelst du dich zum Systemdeppen.

Die neuen Personalausweise mit biometrischen Daten sind für uns Deutsche gedacht. Der Sinn ist die vollständige Überwachung der Bevölkerung, die so nur mit maschinenlesbaren Dokumenten möglich ist. Die Stasi musste das alles noch mit analogen Mitteln handhaben.
Dem ausländischen Prekariat, das das Angebot der Grünen Göring Eckhardt annehmen möchte, sich in unserem Sozialsystem zuhause zu fühlen, werden sicher keine Fingerabdrücke bei der Asylbeantragung abgenommen.

kotzfisch
29.11.2020, 09:02
Weil dumme Kanacken ihre Flüsse mit Plastikmüll fluten, müssen wir hier Plastiktüten verbieten.Na klar!

Klopperhorst
29.11.2020, 09:04
Weil dumme Kanacken ihre Flüsse mit Plastikmüll fluten, müssen wir hier Plastiktüten verbieten.Na klar!

Kennst du nicht die Plastikberge am Starnberger See oder wenigstens an Ostsee und Nordsee. Schlimm.

---

kotzfisch
Letztens war ich auf dem Mt.Plastik im Ammersee.Nordwand-war hart!

SprecherZwo
So gering ist der Anteil gar nicht.

Deutschland exportiert jährlich gut eine Million Tonnen Plastikabfälle im Wert von circa 325 Millionen Euro. Dies entspricht etwa einem Sechstel des insgesamt in Deutschland erzeugten Plastikabfalls. Viele Jahre ging der Großteil dieser Exporte in die Volksrepublik China. Aufgrund der Einführung diverser Importrestriktionen von Seiten Chinas reduzierte sich der chinesische Anteil an den Exporten von einem Drittel auf ein Prozent.

Aber ich fürchte, das ist den meisten hier auch egal. Die beharren einfach darauf, die Umwelt mit Plastikmüll versauen zu dürfen, alles andere ist ja was für "Ökopussies." und ein eklatanter Eingriff in ihre "Freiheit" und ihre "Grundrechte".

Chronos
29.11.2020, 10:10
Was ist nur aus dem alten Chronos geworden? Je älter du wirst, desto mehr entwickelst du dich zum Systemdeppen.

Die neuen Personalausweise mit biometrischen Daten sind für uns Deutsche gedacht. Der Sinn ist die vollständige Überwachung der Bevölkerung, die so nur mit maschinenlesbaren Dokumenten möglich ist. Die Stasi musste das alles noch mit analogen Mitteln handhaben.
Dem ausländischen Prekariat, das das Angebot der Grünen Göring Eckhardt annehmen möchte, sich in unserem Sozialsystem zuhause zu fühlen, werden sicher keine Fingerabdrücke bei der Asylbeantragung abgenommen.

Liest oder hörst du eigentlich nie in den Nachrichten, dass wieder mal Personen mit gefälschten Ausweispapieren erwischt wurden? Sehr häufig sogar.

Führerscheine, Pässe, ID-Karten, alles wird heute für'n Fuffi gefälscht.

Was genau hast du denn grundsätzlich dagegen einzuwenden, dass Ausweisdokumente mittels der heute zur Verfügung stehenden Technik fälschungssicher gemacht werden können?

Was genau soll diese meine Auffassung denn mit "Systemdeppen" zu tun haben? Und weshalb wird genau diese Möglichkeit mit dem Thema der völlig idiotischen Flutung Deutschlands mit dem Humanmüll aus Nahost, Afrika und anderen Drecklöchern vermischt?

Fälschungssichere Ausweise sind das eine Thema, die Flutung mit Gesocks ein ganz anderes Thema.

Fenstergucker
29.11.2020, 12:44

Die "dummen Kanaken" müssen aufgrund der Armut in ihren Ländern jedes Jahr eine Million Tonnen Plastikmüll aus Deutschland importieren, um Devisen zu bekommen. Also ja, man sollte Plastiktüten in Europa verbieten. Denn die Europäer wissen ganz genau, dass Umwelt und Meere in Südostasien durch den dorthin exportierten Plastikmüll versaut werden. Und sie wissen genau, daß dort keine geeigneten Möghlichkeiten bestehen den Plastikmüll umweltgerecht zu entsorgen. Trotzdem wird eifrig dorthin exportiert .... oder sollte man besser sagen: dort zugemüllt?

Hombre
29.11.2020, 12:56
müssen aufgrund der Armut in ihren Ländern jedes Jahr eine Million Tonnen Plastikmüll aus Deutschland importieren
Erzähl keinen Plastikmüll, du Plastikflasche. #Fakenews

Chronos
29.11.2020, 13:01

Das nachstehende Foto zeigt die jährliche Säuberungsaktion Freiwilliger an einem Flüsschen in Baden-Württemberg. Das sieht so gar nicht nach Kanakenland aus....

https://media04.wochenblatt-reporter.de/article/2019/09/09/7/241867_M.jpg?1568051396

Es gibt im Netz genügend Berichte über die Mengen an Mikroplastik in unseren eigenen Gewässern.

Auf jeden Fall möchte ich auch zukünftig keine einheimischen Fische wie Forellen, Zander, Felchen usw. essen, in deren Mägen sich Mikroplastik befindet und aus denen die Weichmacher und das andere Zeug bereits in deren Körper gewandert ist.

Wer's mag, bitteschön. Ich nicht.

Chronos
29.11.2020, 13:12
Erzähl keinen Plastikmüll, du Plastikflasche. #Fakenews
Nein, keine Fake News.

Bis vor kurzem wurden viele Tonnen Plastikmüll aus Deutschland in ostasiatische Länder (vor allem Indonesien und China) transportiert, um dort aufgrund der dortigen niedrigen Lohnkosten sortiert und teilweise wiederverwertet zu werden.

Erst in jüngster Zeit haben sich die meisten dieser Länder (speziell China) dagegen gewehrt und die Anlieferung von Plastikmüll aus Deutschland untersagt.

Man sollte sich halt mal ein bisschen besser informieren....

Hombre
29.11.2020, 13:27
Ja, Tonnen von wertvollen Müll. Nicht Millionen Tonnen von Plastikabfall. Natürlich kann man in Ausnahmen so ein Müll durch die ganze Welt schippern, um das Wertvolle daraus zu gewinnen. Die Zeiten, wo sortenreines Plastik zur Stoffproduktion (Stichwort: Polarfließ) nach Chine verkauft wurde, sind schon lange vorbei. Aber beim normalen Plastikmüll ist es gewinnbringender den Müll hier zur Energiegewinnung zu erbrennen - ist eh alles Erdöl. Die Müllverbrennungsanlagen schlagen sich gerade zu um jede Tonnen Plastikmüll - ist ein super Geschäft.

Übrigens ist kein ein anderer Stoff so gut und umweltschonend zu verwenden: einmal als sehr haltbare Ware und dann noch sehr effektiv als Brennstoff.

Fenstergucker
29.11.2020, 13:29
Nein, keine Fake News.

Bis vor kurzem wurden viele Tonnen Plastikmüll aus Deutschland in ostasiatische Länder (vor allem Indonesien und China) transportiert, um dort aufgrund der dortigen niedrigen Lohnkosten sortiert und teilweise wiederverwertet zu werden.

Erst in jüngster Zeit haben sich die meisten dieser Länder (speziell China) dagegen gewehrt und die Anlieferung von Plastikmüll aus Deutschland untersagt.

Tja, das sind eben die Leute, die sich auf den Verschwörungsseiten tummeln und jeden Mist, der dort abgesondert wird, glauben. Aber dafür glauben sie sonst nichts, was publiziert wird. Da sind Medienberichte aus aller Herren Länder, Filmberichte, Fotos samt und sonders gefälscht. Alles Fake News!

Aber darauf, dass sie selbst Fake News aufsitzen, kommen sie seltsamerweise nicht. :D:haha:

Fenstergucker
29.11.2020, 13:37
Ja, Tonnen von wertvollen Müll. Nicht Millionen Tonnen von Plastikabfall. Natürlich kann man in Ausnahmen so ein Müll durch die ganze Welt schippern, um das Wertvolle daraus zu gewinnen. Die Zeiten, wo sortenreines Plastik zur Stoffproduktion (Stichwort: Polarfließ) nach Chine verkauft wurde, sind schon lange vorbei. Aber beim normalen Plastikmüll ist es gewinnbringender den Müll hier zur Energiegewinnung zu erbrennen - ist eh alles Erdöl. Die Müllverbrennungsanlagen schlagen sich gerade zu um jede Tonnen Plastikmüll - ist ein super Geschäft.

Übrigens ist kein ein anderer Stoff so gut und umweltschonend zu verwenden: einmal als sehr haltbare Ware und dann noch sehr effektiv als Brennstoff.

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Sicher wird auch in Europa recycelt, aber so viele Anlagen gibt's auf der ganzen Welt nicht, um all den Plastikmüll zu verbrennen oder zu recyceln, der weltweit - und vor allem in den Industrienationen - anfällt.

Abgesehen davon können die meisten nur sortenreinen Plastikmüll verarbeiten. Den findest du aber nirgends und das Sortieren ist viel zu aufwendig.

Ich hatte vor Jahren mal einen Kunden, der eine Anlage entworfen und aufgestellt hatte, in der er unsortierten Plastikmüll einschmolz und zu Kompostern oder Gartenmöbel verarbeitete. Den haben die anderen Recyclingbetriebe, die den Mist verheizten oder zu Granulat verarbeiteten, derart mit Klagen eingedeckt und im Prügel zwischen die Beine geworfen, daß er nach einem Jahr entnervt aufgab.

Chronos
29.11.2020, 13:50
Tja, das sind eben die Leute, die sich auf den Verschwörungsseiten tummeln und jeden Mist, der dort abgesondert wird, glauben. Aber dafür glauben sie sonst nichts, was publiziert wird. Da sind Medienberichte aus aller Herren Länder, Filmberichte, Fotos samt und sonders gefälscht. Alles Fake News!

Aber darauf, dass sie selbst Fake News aufsitzen, kommen sie seltsamerweise nicht. :D:haha:

Nun, man könnte fast verzweifeln, wenn man liest, welcher Blödsinn mitunter durch die "Social Media" wabert. Unfassbar, welchen Unsinn manche Leute heutzutage absondern.

Im Fall der Plastikmüll-Transporte nach Ostasien (also in Deutschland der Müll aus den gelben Müllsäcken) bin ich sogar Augenzeuge. Als ich vor einigen Jahren nochmals in Indonesien war, habe ich per Zufall im Hafen von Jakarta gesehen, wie ein Schiff mit großen Ballen an gepresstem Plastikmüll aus Deutschland gelöscht wurde - vermutlich, um in eine Sortieranlage gebracht zu werden.

Ich konnte sogar aus geringer Entfernung zu den Ballen einzelne Marken der Plastiktüten wie beispielsweise von Aldi (hier auch als Türkenkoffer bezeichnet....) und anderen Discountern erkennen.

Unsere eigenen Verwertungsanlagen schaffen die riesigen Mengen an angeliefertem Plastikmüll gar nicht mehr oder sind zumindest bis an die Kapazitätsgrenzen ausgelastet.

Nachdem nun China keine Anlieferungen mehr akzeptiert, wird sich das Zeug eben andere Wege suchen.

schlaufix
29.11.2020, 14:40
So gering ist der Anteil gar nicht.

Aber ich fürchte, das ist den meisten hier auch egal. Die beharren einfach darauf, die Umwelt mit Plastikmüll versauen zu dürfen, alles andere ist ja was für "Ökopussies." und ein eklatanter Eingriff in ihre "Freiheit" und ihre "Grundrechte".

Aber nur hier! Hier sind es immer die gleichen die sich ihrer Freiheit beraubt fühlen. Wie leicht nachzulesen ist, geht es denen nur darum Deutschland schlecht zu reden und wirklich alles in Frage zu stellen. Es sind immer die gleichen.

mick31
29.11.2020, 14:49
Die "dummen Kanaken" müssen aufgrund der Armut in ihren Ländern jedes Jahr eine Million Tonnen Plastikmüll aus Deutschland importieren, um Devisen zu bekommen. Also ja, man sollte Plastiktüten in Europa verbieten. Denn die Europäer wissen ganz genau, dass Umwelt und Meere in Südostasien durch den dorthin exportierten Plastikmüll versaut werden. Und sie wissen genau, daß dort keine geeigneten Möghlichkeiten bestehen den Plastikmüll umweltgerecht zu entsorgen. Trotzdem wird eifrig dorthin exportiert .... oder sollte man besser sagen: dort zugemüllt?

Um gottes Willen bist du Saudumm-

mick31
29.11.2020, 14:51
Nein, keine Fake News.

Dann schicken wir das Gelump halt einen anderen Diktator, meinst du das interessiert jemand ernsthaft???

Fenstergucker
29.11.2020, 17:43

Das Kompliment geb ich dir gerne zurück! Wer wie du so derart die Augen vor der Realität verschließt, dem ist nicht zu helfen. Bei dir herrscht wohl auch die Ansicht vor: "Was scheiß ich mich darum, was mit diesem Planeten in 20,30 oder 40 Jahren ist, Hauptsache ich muß mich jetzt nicht in irgendeiner Weise einschränken!"

Scheinbar hast du keine Kinder, oder ist dir sogar egal, ob die dann irgendwann in deinem Dreck ersticken! :dru:

Ach so, nein, ich vergaß! Das sind ja alles Fake News, alles erstunken und erlogen ....... :vogel:

sibilla
29.11.2020, 18:00

gelle?

daß diese länder unsere gelben säcke mit handkuß nehmen mit den gleichzeitig mitgeschickten millionen, das wird nirgendwo publiziert.

und daß sich die oberen diese sich in die taschen schieben, auch nicht.

es werden immer nur die ganz kleinen auf der müllkippe gezeigt, die sich abschinigeln = heißt, auf die tränendrüse drücken bei uns.

ich kann mich noch erinnern, daß schweden auch gerne unsere gelben säcke genommen hat, weil der inhalt treu und brav ausgewaschen wurde von den deutschen hausfrauen und sie somit angeblich rückstandsfreie verbrennungen in ihren heizanlagen hatten.

wie es heute ausschaut, weiß ich nicht, ist mir mittlerweile auch völlig worscht. :basta:

verarscht und verscheißert werden wir sowieso seit jahren, das geld wird von uns geholt, erpreßt, ergaunert ...

und das ändert sich nie.

Systemhandbuch
30.11.2020, 20:21

Was braucht es da für nen zusätzlichen Druck? Da stehen 20 Milliarden für Deine Fachkräftekumpels bereit, die uns die Kanzlette reingekippt hat. Sollte reichen, oder?

Systemhandbuch
30.11.2020, 20:32
Ja, zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil (rd. 1 Million Tonnen pro Jahr) wird der nach Südostasien exportiert. Und du glaubst sicher auch nicht, daß der dort fachgerecht entsorgt wird, oder?

Woher nimmt NABU diese Zahlen? Ich muss jetzt nicht alles glauben, nur weil es eine Grüne Seite publiziert. Annalena hat sich in diversen Auftritten auch schon oft genug blamiert. "Deutschland hat Pro-Kopf-Emissionen von neun Gigatonnen pro Einwohner. Das ist zehnmal mehr als Bangladesch zum Beispiel.“:auro:

Und da soll ich an 1 Million Tonnen pro Jahr Plastikmüll nach Südostasien glauben?:haha:

SprecherZwo
30.11.2020, 20:36
Woher nimmt NABU diese Zahlen? Ich muss jetzt nicht alles glauben, nur weil es eine Grüne Seite publiziert. Annalena hat sich in diversen Auftritten auch schon oft genug blamiert. "Deutschland hat Pro-Kopf-Emissionen von neun Gigatonnen pro Einwohner. Das ist zehnmal mehr als Bangladesch zum Beispiel.“:auro:

Und da soll ich an 1 Million Tonnen pro Jahr Plastikmüll nach Südostasien glauben?:haha:
Lügt das Handelsblatt auch?

Deutschland exportiert mehr Müll als Maschinen
Deutschland ist eine Exportnation. Doch eine Untersuchung der Universität Würzburg zeigt: In Tonnen gerechnet rangiert Abfall bei den Ausfuhren deutlich vor dem Maschinenbau.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/abfall-deutschland-exportiert-mehr-muell-als-maschinen/25078510.html?ticket=ST-3652874-7dehcciX2Ce9OIXgtCmZ-ap3

kotzfisch
30.11.2020, 22:58

Importieren heisst, die bezahlen für Plastikmüll?
Variante 1.Selten so dämlich gestrickt.Dumme Kanacken in dem Falle.

Variante 2: Sie nehmen Plastimüll entgegen und machen Fleecepullis daraus.
Schlaue Kanacken.

Variante 3: Fenstergucker.Dumme Kanacken bezahlen für Müll, den sie danach vor ihren eigenen Küsten
ins Meer kippen.Sehr dumme Kanacken.

Für welche Ausgeburt Deiner überreizten Phantasie entscheidest Du Dich?

kotzfisch
30.11.2020, 22:59
Du spinnst net schlecht.
Den Plastemüll kann man hier thermisch entsorgen und Strom daraus machen.Null problemo.

Swesda
30.11.2020, 23:11
Ich wäre da wirklich vorsichtig, vor allem weil der User @Fenstergucker hier ausnahmsweise ja nichts Ehrenrühriges behauptet. Es stimmt einfach, wir produzieren und exportieren eine riesige Menge an Plastikabfällen in die Dritte Welt. Ich würde das nicht großartig leugnen, das ist die Sache nicht wert. Für die Grünen ist es wieder eine ideale Heuchelplattform. Die "Jute statt Plastik" Fraktion macht wie immer viel Wind bei Umweltthemen. Das ist aber kein ehrliches Anliegen mehr sondern nur noch ein Reflex aus den Urzeiten dieser Partei.
Don't worry. Hauptschieber auf und lass den Müll einfach durch.

Rumpelstilz
30.11.2020, 23:50

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/abfall-deutschland-exportiert-mehr-muell-als-maschinen/25078510.html?ticket=ST-3652874-7dehcciX2Ce9OIXgtCmZ-ap3
Schon gut möglich. Bis jetzt war eigentlich jede genauere Untersuchung von irgendwelchen BRD-Medien, Forschungsberichten, wo ich mir einmal die Mühe machte, dem Ganzen etwas nachzuforschen, ein Griff ins Klo. Ich habe das ja auch schon zig mal dokumentiert hier im Forum, mit Rechnungen und Links zu anderen Quellen. Das interessiert dann wiederum keinen, auch in diesem Forum nicht.

Eine gute Annahme ist deshalb immer, den Medien-Müll aus dem Kernland des Kulturmarxismus zunächst einmal als Müll zu belassen, sondern das Gegenteil nicht explizit aufgezeigt worden ist.

mick31
01.12.2020, 01:00
Ich wäre da wirklich vorsichtig, vor allem weil der User @Fenstergucker hier ausnahmsweise ja nichts Ehrenrühriges behauptet. Es stimmt einfach, wir produzieren und exportieren eine riesige Menge an Plastikabfällen in die Dritte Welt. Ich würde das nicht großartig leugnen, das ist die Sache nicht wert. Für die Grünen ist es wieder eine ideale Heuchelplattform. Die "Jute statt Plastik" Fraktion macht wie immer viel Wind bei Umweltthemen. Das ist aber kein ehrliches Anliegen mehr sondern nur noch ein Reflex aus den Urzeiten dieser Partei.
Don't worry. Hauptschieber auf und lass den Müll einfach durch.

Aber überlegt warum sich die Plastiktüte weltweit durchgesetzt hat, dazu sind die zu blöd?

Weil sie wenig kostet
Einfach herzustellen, zu lagern und zu Transportieren ist.
Ihren Zweck erfüllt.

Nein da wird aus Ideologie wieder was verboten einfach um der Welt zu zeigen das man Saublöd ist, mich wundert das man nicht wieder den Umweg über die EU gewählt hat wie mit dem Bleischrot und dem Verbrennungsmotor, das mach Merkel ja sehr gerne wenn sie was verbieten wil und nicht daran Schuld sein will.

Nur merken es die Arschlöcher nicht.

autochthon
01.12.2020, 01:04
Aber überlegt warum sich die Plastiktüte weltweit durchgesetzt hat, dazu sind die zu blöd?

Weil sie wenig kostet
Ihren Zweck erfüllt.

Nein da wird aus Ideologie wieder was verboten einfach um der Welt zu zeigen das man Saublöd ist, mich wundert das man nicht wieder den Umweg über die EU gewählt hat wie mit dem Bleischrot und dem Verbrennungsmotor, das mach Merkel ja sehr gerne wenn sie was verbieten wil und nicht daran Schuld sein will.

Plastiktüten, Bleischrot und Verbrenner grhören abgeschafft.
Wie überhaupt alles was der Natur schadet. Es geht um unseren Planeten. Zum Glück haben ewig gestrige Saubazen nix zu melden und gehören der Vergangenheit an.

Rumpelstilz
01.12.2020, 01:39
Wie überhaupt alles was der Natur schadet. Es geht um unseren Planeten. Zum Glück haben ewig gestrige Saubazen nix zu melden und gehören der Vergangenheit an.
"Zum Glück" haben die linksgrünen Strolche der BRD nicht viel zu melden auf "unserem Planeten" ... :kich:

autochthon
01.12.2020, 01:50
"Zum Glück" haben die linksgrünen Strolche der BRD nicht viel zu melden auf "unserem Planeten" ... :kich:

Du bekommst nicht viel mit von den politischen Trends und Entwicklungen der BRD am Ende des Planeten, oder?

Rumpelstilz
01.12.2020, 02:19
Du bekommst nicht viel mit von den politischen Trends und Entwicklungen der BRD am Ende des Planeten, oder?
Nö, wieso sollte ich auch? Bin ja kein Psychiater. Westeuropa und vor allem die BRD verschwinden weltweit immer mehr aus dem Blickwinkel der Menschen.

Wieso fragt mich hier eigentlich kein Mensch, ob ich Deutscher bin? Heute war wieder einer, der fragte, ob ich Franzose sei. Einmal fragte mich ein Taxifahrer, woher ich komme. Als ich sagte: "aus Deutschland", fragte er mich dann, ob man in Deutschland Englisch spräche.
:auro:

Hier orientiert sich man nicht nur wirtschaftlich immer mehr an China und Indien, sondern auch kulturell. Viele Telenovelas im Fernsehen kommen jetzt aus Indien. Peru ist ja auch Mitglied der Blockfreien, dunkelblau auf der Karte. Hellblau sind Beobachter.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/NAM_Members.svg/1024px-NAM_Members.svg.png

Und die ganzen blauen Länder spitzen jetzt die Ohren, was ausgerechnet die BRD zum Thema "Plastiktüten" zu verkünden hat?
:kich:

mick31
01.12.2020, 04:31

Du bist Grenzenlos blöd

navy
01.12.2020, 05:32
:)):)):)):))
So isses!

https://www.welt.de/wirtschaft/article176437163/Plastikmuell-So-sind-die-fast-toten-Meere-noch-zu-retten.html

Also die Welt nimmt eine manipulierte Karte hier zur Hand.

Tausende von Entsorgungsfirmen gründen eine Tochterfirma im Ausland, versenden das Im Mafia Stile dann an diese Tochterfirma, (Joint Venture Firmen) und kippen das Irgendwo hin. In Notfalle lässt man eine Entsorgungsfirme in die Insolvenz gehne, macht unter neuen Namen auf, auch in Deutschland

An den Ediketten, sieht man woher das Zeug kommt, was im Mafia Stile entsorgt wird. Canada, USA liegen bei der Entsorgung ins Meer ganz Vorne Albanien in Europa, da geht ab in die Flüsse, und dann bis Kroatien, Alles direkt EU finanziert, wo das GEld gestohlen wird. Deutsche Frimen entsorgen auch in Malaysia,

Becker Entsorgung Essen, war in Albanien dabei mit einem BMZ, KfW Betrugs Projekt mit gefälschten Unterlagen, Unterschriften, wie die gefälschten Umweltgutachten bei EJU, EIB, KfW Projekten Weltweit

Original: Fryday for future: Dumm Geschnatter, denn so einfach ist die Welt nicht, was nur Hirnlose verbreiten, die noch nie eine Arbeit hatten mit smaitphone Bildung

Swesda
01.12.2020, 07:26

Weil sie wenig kostet
Ihren Zweck erfüllt.

Weil sie wenig kostet
Ihren Zweck erfüllt.

Vollkommen richtig.

Aber es gibt eben auch Nachteile, die durch die weltweite massive Verbreitung entstehen. Tausende von Tonnen Plastikmüll landen irgendwo auf der Welt und letztendlich zu einem hohen Prozentsatz im Meer. Das aber ist ebenso weltumspannend und auch wenn wir es nicht sehen bekommen wir irgendwann (also jetzt) unseren Plastikmüll via Fische z.B. postwendend wieder zurück. Außerdem gibt es noch gravierende indirekte Umweltschäden durch Plastikabfälle. Die Natur funktioniert durch lange und komplizierte Nahrungsmittelketten und sonstige Wechselwirkungen. Auch diese Beziehungen werden empfindlich gestört. Das muss man schon ernst nehmen.

In meinem Haushalt benützen wir schon lange keine LIDL-Koffer mehr. Es ist einfach nicht erforderlich. Wir laden unsere Einkäufe in ein zwei dieser Plastik(!)faltkörbe ein, was sowieso praktischer ist. Ja, klar, Plastik, das ist nicht wegzudenken, aber es ist einfach, sein Verbraucherverhalten so einzustellen, dass man möglichst wenig Plastik wegwirft. Darauf kommt es an.

Swesda
01.12.2020, 07:30
Also die Welt nimmt eine manipulierte Karte hier zur Hand.

Tausende von Entsorgungsfirmen gründen eine Tochterfirma im Ausland, versenden das Im Mafia Stile dann an diese Tochterfirma, (Joint Venture Firmen) und kippen das Irgendwo hin. In Notfalle lässt man eine Entsorgungsfirme in die Insolvenz gehne, macht unter neuen Namen auf, auch in Deutschland

An den Ediketten, sieht man woher das Zeug kommt, was im Mafia Stile entsorgt wird. Canada, USA liegen bei der Entsorgung ins Meer ganz Vorne Albanien in Europa, da geht ab in die Flüsse, und dann bis Kroatien, Alles direkt EU finanziert, wo das GEld gestohlen wird. Deutsche Frimen entsorgen auch in Malaysia,

Becker Entsorgung Essen, war in Albanien dabei mit einem BMZ, KfW Betrugs Projekt mit gefälschten Unterlagen, Unterschriften, wie die gefälschten Umweltgutachten bei EJU, EIB, KfW Projekten Weltweit

Original: Fryday for future: Dumm Geschnatter, denn so einfach ist die Welt nicht, was nur Hirnlose verbreiten, die noch nie eine Arbeit hatten mit smaitphone Bildung
https://thumbs.gfycat.com/BlissfulMajesticKangaroo-max-1mb.gif

Alter Stubentiger
01.12.2020, 07:39
Was braucht es da für nen zusätzlichen Druck? Da stehen 20 Milliarden für Deine Fachkräftekumpels bereit, die uns die Kanzlette reingekippt hat. Sollte reichen, oder?

Hab gerade 2 Zuwanderer als Azubis..... Deutsche findet man nicht so oft. Vor allem sind die weniger motiviert. Also eher so wie du.

Alter Stubentiger
01.12.2020, 07:47
Nö, wieso sollte ich auch? Bin ja kein Psychiater. Westeuropa und vor allem die BRD verschwinden weltweit immer mehr aus dem Blickwinkel der Menschen.

Wieso fragt mich hier eigentlich kein Mensch, ob ich Deutscher bin? Heute war wieder einer, der fragte, ob ich Franzose sei. Einmal fragte mich ein Taxifahrer, woher ich komme. Als ich sagte: "aus Deutschland", fragte er mich dann, ob man in Deutschland Englisch spräche.

Hier orientiert sich man nicht nur wirtschaftlich immer mehr an China und Indien, sondern auch kulturell. Viele Telenovelas im Fernsehen kommen jetzt aus Indien. Peru ist ja auch Mitglied der Blockfreien, dunkelblau auf der Karte. Hellblau sind Beobachter.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/NAM_Members.svg/1024px-NAM_Members.svg.png

Und die ganzen blauen Länder spitzen jetzt die Ohren, was ausgerechnet die BRD zum Thema "Plastiktüten" zu verkünden hat?

Allerdings weil Plastik auch in Kenia zum Ärgernis wird. Dort sind Plastiktüten seit Jahren verboten. In Ruanda auch. Das ist der weltweite Trend. Nur Dummschwätzer setzen sich für die Plastiktüte ein. Ich versuche Plastik zu vermeiden. Und am einfachsten geht dies natürlich bei Einweg-Besteck, Wattestäbchen und Einkaufstüten. Ich habe einen großen Einkaufskorb der mit Patentverschluss aufs Rad geklemmt wird. Wozu da noch eine Einkaufstüte?

Rumpelstilz
01.12.2020, 08:55
Allerdings weil Plastik auch in Kenia zum Ärgernis wird. Dort sind Plastiktüten seit Jahren verboten. In Ruanda auch. Das ist der weltweite Trend. Nur Dummschwätzer setzen sich für die Plastiktüte ein. Ich versuche Plastik zu vermeiden. Und am einfachsten geht dies natürlich bei Einweg-Besteck, Wattestäbchen und Einkaufstüten.

Das fängt bei den Garküchen schon an. Da gibt es erstens Leute, die etwas mitnehmen, um es unterwegs, woanders, oder zuhause zu essen. Oft ist das ja auch ein spontaner Kauf. Die meisten Garküchen haben ja auch keine festen Zeiten oder einen festen Standort.

Leute, die etwas mitnehmen möchten, haben also nach Soldatenart immer ihr Klappergeschirr am Mann? Das ist Dein Ernst? Und für diejenigen, die direkt an der Garküche essen, hat der Betreiber dann auch noch extra eine Wanne, in der er das gebrauchte Geschirr wäscht? Das Wasser darin wird dann in welchen Abständen gewechselt? Meine Güte, hier musst Du kerngesund sein.

Das, was hier die Garküchen verkaufen, geht von Suppe über kleine Mahlzeiten wie Leber mit Kartoffeln über Teig, der in Öl gebraten wird. Und das geht ohne Plastik wie? Natürlich kann man Garküchen komplett verbieten und wie in Japan auch das Essen auf der Strasse und Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen oder festen Ständen anbieten. Aber wer bestimmt das? Die BRD ist jetzt der grosse Weltpolizist, der allen erklärt, wie sie ihre Kultur und ihre Eigenarten, ihre Vielfalt ... zu ändern haben?

Die BRD will also uns hier Garküchen verbieten, damit wir zu McDoof tapern müssen, um den Dreck der Konzerne zu fressen, um diese reich zu machen. Das ist doch genau der Hintergrund dieser linksgrünen Herrschsucht und des sog. "Globalismus" dieser Konzerne. Leute, die jetzt noch selbständig eine Garküche nach eigenem Gutdünken betreiben, sollen wie Sklaven in ein schlecht bezahltes Angestelltenverhältnis gepresst werden. Das Gleiche mit freien ambulanten Händlern, die Leute sollen dann in die Supermärkte gezwungen werden.

Und mit den Einkaufstüten ist es ähnlich. Manchmal kommt ein Mototaxi dahergefahren, mit Lautsprecher, und verkündet, dass man billig Oliven verkäuft. Die Oliven sind im Mototaxi in einem grossen Plastikfass in einer Lake. Und Du hast natürlich immer zufällig Dein Fahrrad dabei mit dem Einkaufskorb. Wenn es tropft, ist ja nicht so schlimm. Musst Du eben langsam fahren, dann kommen die Tropfen auch nicht auf Deine Kleidung ...
:D

Ich selbst habe oft eine faltbare Tragetasche dabei, vor allem um die vielen kleinen Plastiktüten dort gesammelt zu transportieren. Ich mag aber nicht klebrige Mangos oder gar rohen Fisch einfach in diese Plastiktüte stecken und dann diese Plastikflasche solange waschen, bis der Geruch raus geht. Wie kaufst Du denn rohen Fisch ein? Hast Du da immer eine Brotdose dabei?

Ausserdem dienen die Plastiktüten für den Müll. Ich lebe zwar hier in einer Küstenwüste, aber trotzdem kommt die Müllabfuhr sogar mehrmals täglich. Und bevor ich den Müll aus dem Haus trage, benutze ich gerade die durchsichtigen kleinen Tüten, um allen Müll darin geruchsfest zu verschliessen. Deswegen gibt es bei mir auch nur wenige Fliegen und noch weniger Küchenschaben. Den Müll selbst stellen die Leute in Plastiktüten an die dazu vorgesehenen Stellen oder warten, bis ein Müllauto vorbeifährt. Die meisten Leute in meinem Viertel kaufen keine Müllsäcke, sondern benutzen die Plastiktüten vom Einkauf. Kartons könnte man zwar auch nehmen, aber wer hat schon ständig Kartonage über?

Ich habe einen großen Einkaufskorb der mit Patentverschluss aufs Rad geklemmt wird. Wozu da noch eine Einkaufstüte?
Ja, das musst Du die Leute fragen, die hier abgebildet sind: https://www.politikforen.net/showthread.php?188931-wieder-ein-Verbot-das-einzige-was-Merkel-kann-ist-verbieten-besteuern-zensieren-heute-Plastikt%C3%BCte&p=10461527&viewfull=1#post10461527. Beitrag #187 hier in diesem Strang, vier Tage alt. Wie sagte schon Ben Akiba? "Es ist alles schon einmal dagewesen".
:)

Dem Avocado-Verkäufer kannst Du ja erklären, dass er keine Plastiktüten mehr ausgeben soll. Der hat sich ja auch dabei etwas gedacht. Diese Tüten kosten nämlich sein Geld. Aber Du weisst ja alles besser.

Chronos
01.12.2020, 10:59
Als Beleg gegen die hier öfter zu lesende Behauptung, in Deutschland würden keine Plastiktüten in die Natur geschmissen, hier ein Foto vom Uferbereich eines nahe eines Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg gelegenen Stausees aus dem Mai dieses Jahres.

Doch, auch in Deutschland fliegt der Plastikmüll in die Gegend. Aus welchen Gründen das Zeug dahin kam und von welchen Verursachern, ist zunächst irrelevant.

Jeder weitere Kommentar dürfte überflüssig sein.

https://www2.pic-upload.de/img/36819963/kirnbergsee.jpg (https://www.pic-upload.de)

Differentialgeometer
01.12.2020, 11:14
Als Beleg gegen die hier öfter zu lesende Behauptung, in Deutschland würden keine Plastiktüten in die Natur geschmissen, hier ein Foto vom Uferbereich eines nahe eines Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg gelegenen Stausees aus dem Mai dieses Jahres.

Doch, auch in Deutschland fliegt der Plastikmüll in die Gegend. Aus welchen Gründen das Zeug dahin kam und von welchen Verursachern, ist zunächst irrelevant.

Jeder weitere Kommentar dürfte überflüssig sein.

https://www2.pic-upload.de/img/36819963/kirnbergsee.jpg (https://www.pic-upload.de)

die Stichprobe ist aber jetzt nivht ausreichend. Und im Meer landen die Dinger trotzdem nicht.

Chronos
01.12.2020, 11:25
die Stichprobe ist aber jetzt nivht ausreichend. Und im Meer landen die Dinger trotzdem nicht.

Es war ja nur eine Momentaufnahme und keine systematisch durchgeführte Stichprobe. Ich hatte bei unserem Spaziergang um den See eben meine kleine Kamera dabei und die Sauerei einfach geknipst.

Uuuund: Ob das Zeug im Meer landet oder "nur" in unseren Seen und Flüssen, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Tatsache ist, dass Biologen mittlerweile in den Sedimenten unserer Seen und Flüsse jede Menge Mikroplastik finden. Und wenn das Zeug in die Mägen der Fische und Amphibien gelangt, ist das alles andere als harmlos.

Es ist sogar Stand heutigen Wissens, dass die durch die Plastikflut freigesetzten Weichmacher (Bisphenole und all der andere Dreck) sogar bei vielen Amphibien die Fortpflanzung hormonell stoppen.

Nun kann man sich natürlich auf den "Mir doch egal"-Standpunkt stellen. Soll doch alles verrecken. Stört mich nicht.

Kann ich aber nicht. Ich möchte mich damit nicht abfinden. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

Suedwester
01.12.2020, 11:42

Doch.
Fluesse werden zu Stroemen und die enden in den
allermeisten Faellen in Meeren/ Ozeanen.
Unterwegs wird vielleicht schon etwas Plastik
weggefressen, weil es wie Beute/ Nahrung
aussieht. Der Rest treibt aber aufgrund der
globalen Meeresstroemungen irgendwo als
"Inseln" von beaengstigenden Ausmassen fuer
Jahre, Jahrzehnte herum, zerfaellt irgendwann
zu Mikroplastik und ist immer noch da.....
Und tagtaeglich kommt reichlich Nachschub
dazu.

navy
01.12.2020, 11:47

............................die ganzen blauen Länder spitzen jetzt die Ohren, was ausgerechnet die BRD zum Thema "Plastiktüten" zu verkünden hat?

Von der EU und Deutschen Wirtschaft, bleibt wohl nicht viel übrig, die haben einfach die Betrugs Sache, im April beenden müssen

..........................]

Machen natürlich auch Deutsche, aber Ausländer in Deutschland, werfen ihren Müll aus dem Fenster, entsorgen im Wald, oder im Fluss, ist Kultur oft in der Heimat, da kann man noch soviel Mülltonnen hinstellen. Wird mit hohen Millionen Summen direkt von der EU und KfW gefördert und bezahlt

https://www.youtube.com/watch?v=pWQmg5afYV4

https://www.kfw.de/stories/wirtschaft/infrastruktur/plastikmuell-albanien/

Volkommen von Kriminellen kontrolliert, die Deutsche sogenannte Entwicklungshilfe, was schon im Visa Skandal, 2004 Alles sagte, wie es zugeht.

https://www.giz.de/static/de/images/contentimages_320x305px/1-abania-waste_rdax_350x467.jpg

GTZ Projekte, (https://www.giz.de/de/weltweit/62845.html) dienen nur dazu, den jeweiligen Politischen Projekt Leiter, seine neue Luxus Villa zu zahlen

Fenstergucker
01.12.2020, 12:19
Importieren heisst, die bezahlen für Plastikmüll?
Variante 1.Selten so dämlich gestrickt.Dumme Kanacken in dem Falle.

Variante 2: Sie nehmen Plastimüll entgegen und machen Fleecepullis daraus.
Schlaue Kanacken.

Variante 3: Fenstergucker.Dumme Kanacken bezahlen für Müll, den sie danach vor ihren eigenen Küsten
ins Meer kippen.Sehr dumme Kanacken.

Für welche Ausgeburt Deiner überreizten Phantasie entscheidest Du Dich?

Bist du so naiv, oder tust du nur so? Wenn die Länder Südostasiens Geld dafür bekommen, wenn sie den Müll übernehmen, tun sie das. Aber die Kontrolle, was damit passiert, ist dort so gut wie nicht vorhanden. Entweder der überwiegende Teil wird irgendwo "wild" verbrannt oder vergammelt auf Halden. Würde mich auch nicht wundern, wenn etliches davon einfach ins Meer gekippt wird.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Zeugs umweltgerecht verarbeitet wird, so naiv kannst du doch nicht sein, oder?

Fenstergucker
01.12.2020, 12:21
Du spinnst net schlecht.
Den Plastemüll kann man hier thermisch entsorgen und Strom daraus machen.Null problemo.

Klar kann .... bzw. könnte man, wenn man die nötigen Kapazitäten dafür hätte. Nur die hat man nicht, daher exportiert man den Dreck in arme Länder, die dafür Devisen bekommen.

kotzfisch
01.12.2020, 12:24
Bist du so naiv, oder tust du nur so? Wenn die Länder Südostasiens Geld dafür bekommen, wenn sie den Müll übernehmen, tun sie das. Aber die Kontrolle, was damit passiert, ist dort so gut wie nicht vorhanden. Entweder der überwiegende Teil wird irgendwo "wild" verbrannt oder vergammelt auf Halden. Würde mich auch nicht wundern, wenn etliches davon einfach ins Meer gekippt wird.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Zeugs umweltgerecht verarbeitet wird, so naiv kannst du doch nicht sein, oder?

Hast Du dafür eine Quelle.
Oder ist das wieder der übliche DER WESTEN IST SCHULD Sermon?
Ein 40 ft.Standardüberseecontainer kostet 800 bis 1000$ nach Asien.
Und dann steht der Müll am Hafen erst...
Für den Betrag kann man den Müll zum Verbrennen durch halb Europa karren.
Deine unbewiesene Behauptung rechnet sich schlicht nicht.

Eurostat: 2016 wurden in der EU 45,7 % des Abfalls in Deponien entsorgt und 37,8 % recycelt.
Für den Export bleibt nimmer recht viel, scheint mir.

Fenstergucker
01.12.2020, 12:32

Weil sie wenig kostet
Ihren Zweck erfüllt.

Falsch! Sie kostet zwar wenig, aber man spekulierte - zurecht, wie man sieht - mit der Faulheit und Gedankenlosigkeit der Bevölkerung in den Industrieländern. Einkaufen und ein Jute- oder Papiersackerl für den Einkauf gleich mitnehmen? Nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden! Wenn man doch sowieso überall ein Plastiksackerl gartis oder für ein paar Cent bekommt. Und wenn man dann daheim zu viele dieser Sackerln hat, schmeißt man sie eben einfach weg.

So kommen etliche Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr allein in Österreich zusammen, in Deutschland werden es wohl hundert oder mehr sein.

Wie schon geschrieben: Du scheinst mir einer zu sein, dem es scheißegal ist, ob die Erde in 30 oder 40 Jahren eine einzige Mülldeponie ist oder nicht.

Fenstergucker
01.12.2020, 12:40
.........In meinem Haushalt benützen wir schon lange keine LIDL-Koffer mehr. Es ist einfach nicht erforderlich. Wir laden unsere Einkäufe in ein zwei dieser Plastik(!)faltkörbe ein, was sowieso praktischer ist. Ja, klar, Plastik, das ist nicht wegzudenken, aber es ist einfach, sein Verbraucherverhalten so einzustellen, dass man möglichst wenig Plastik wegwirft. Darauf kommt es an.

Ich gehe da sogar noch weiter und verwende die leeren Obstkartons aus den Supermärkten, die sind ziemlich stabil und halten lange. Ich hab immer 2-3 Stück im Kofferraum meines Autos, die reichen locker für den Wochenend-Einkauf für eine 5-köpfige Familie. Platiksackerln und Plastikkörbe verwende ich schon seit 15-20 Jahren nicht mehr.

https://img.waimaoniu.net/781/781-201905020926424717.jpg

kotzfisch
01.12.2020, 12:42
@Fenstergucker: Es scheint tatsächlich einen substantiellen Handel mit Plastikmüll nach Fernost zu geben.
Schau an.Ob die das dann zu neunem PET oder Fleecepullis machen kann indes niemand sagen.
Schauen wir die 10 Flüsse an, die den meisten Plastikeintrag haben, dann erkennen wir, dass der Plastemüll
wohl in Flüssen verklappt wird.Spricht gegen die Hypothese angelandeter Industriemüll lande gleich nach Ausschiffung
im Meer.Dazu ist er auch schlicht zu teurer.Das Ganze muß sich ja rechnen.

Einig sind wir wohl, dass man den ganzen Schrott unter Einsatz modernster Filter zu Strom und wohliger
Wärme transformieren sollte?

Und zwar hier.

Fenstergucker
01.12.2020, 12:42

Warum nicht, daß ist ohnedies nur ein minimaler Prozentanteil vom gesamten Plastikmüll, der jährlich in Deutschland anfällt.

Fenstergucker
01.12.2020, 13:08
Es war ja nur eine Momentaufnahme und keine systematisch durchgeführte Stichprobe. Ich hatte bei unserem Spaziergang um den See eben meine kleine Kamera dabei und die Sauerei einfach geknipst.

Uuuund: Ob das Zeug im Meer landet oder "nur" in unseren Seen und Flüssen, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Tatsache ist, dass Biologen mittlerweile in den Sedimenten unserer Seen und Flüsse jede Menge Mikroplastik finden. Und wenn das Zeug in die Mägen der Fische und Amphibien gelangt, ist das alles andere als harmlos.

Es ist sogar Stand heutigen Wissens, dass die durch die Plastikflut freigesetzten Weichmacher (Bisphenole und all der andere Dreck) sogar bei vielen Amphibien die Fortpflanzung hormonell stoppen.

Nun kann man sich natürlich auf den "Mir doch egal"-Standpunkt stellen. Soll doch alles verrecken. Stört mich nicht.

Kann ich aber nicht. Ich möchte mich damit nicht abfinden. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

Inzwischen kann es durchaus passieren, daß der Deutsche seinen eigenen Plastikmüll frißt, wenn Fisch auf dem Teller landet. Denn die vielen Mikroplastik-Teilchen, die sich in den Gewässern befinden, lagern sich auch in den Fischen, Krebsen, etc. ab.

Und wenn einer meint, daß ihm das auch scheißegal sei, weil er sowieso keinen Fisch, sondern nur Schweine- oder Rindfleisch ißt, dann kann er auch nicht sicher sein, weil Fischmehl auch ins Tierfutter gemischt wird und so Mikroplastik sogar ins deutsche Schwein kommt. :fizeig:

kotzfisch
01.12.2020, 13:09
Ja aber NABU ist keine seriöse Quelle.
Das europäische Parlament bzw. Eurostats liefern Zahlen.
Angesichts dessen, dass die Flüsse die größten Einträger in die Meere sind, sind es statt
deutschem Plastikmüll offenbar einheimische Verunreinigungen, das Umweltbewußtsein ist eher schwach
ausgeprägt.Wie man in den Außenbezirken von Lagos, Manila und Djakarta sehr gut sehen kann.

Fenstergucker
01.12.2020, 13:13
@Fenstergucker: Es scheint tatsächlich einen substantiellen Handel mit Plastikmüll nach Fernost zu geben.
Schau an.Ob die das dann zu neunem PET oder Fleecepullis machen kann indes niemand sagen.
Schauen wir die 10 Flüsse an, die den meisten Plastikeintrag haben, dann erkennen wir, dass der Plastemüll
wohl in Flüssen verklappt wird.Spricht gegen die Hypothese angelandeter Industriemüll lande gleich nach Ausschiffung

Einig sind wir wohl, dass man den ganzen Schrott unter Einsatz modernster Filter zu Strom und wohliger

Und zwar hier.

Da bin ich deiner Meinung! Wobei es allerdings besser wäre, dieses Zeugs überhaupt wo immer es geht zu vermeiden. Inzwischen gibt es genügend Alternativen, die auch nicht teurer wären, wenn man sie in ähnlich großen Mengen produzieren würde. Man muß leider die Industrie und auch die Konsumenten zwingen, auf Alternativen umzusteigen, sonst passiert nichts.

Chronos
01.12.2020, 13:27
(....)

Machen natürlich auch Deutsche, aber Ausländer in Deutschland, werfen ihren Müll aus dem Fenster, entsorgen im Wald, oder im Fluss, ist Kultur oft in der Heimat, da kann man noch soviel Mülltonnen hinstellen. Wird mit hohen Millionen Summen direkt von der EU und KfW gefördert und bezahlt

https://www.youtube.com/watch?v=pWQmg5afYV4

https://www.kfw.de/stories/wirtschaft/infrastruktur/plastikmuell-albanien/

Volkommen von Kriminellen kontrolliert, die Deutsche sogenannte Entwicklungshilfe, was schon im Visa Skandal, 2004 Alles sagte, wie es zugeht.

https://www.giz.de/static/de/images/contentimages_320x305px/1-abania-waste_rdax_350x467.jpg

GTZ Projekte, (https://www.giz.de/de/weltweit/62845.html) dienen nur dazu, den jeweiligen Politischen Projekt Leiter, seine neue Luxus Villa zu zahlen

Das ist ja wohl der absolute Höhepunkt an anmaßender Dummdreistigkeit!

Jetzt sollen wir Deutschen sogar dafür verantwortlich sein, dass deine Landsleute in Albanien zu faul, zu dumm und zu korrupt sind, dafür zu sorgen, dass das ganze Land nicht in einer Müllschwemme versinkt, oder wie?

Deutschland bzw. die EU soll schuld sei, dass sich albanische Politiker so bestechen lassen, dass die den Müll aus Deutschland und vermutlich auch anderen Ländern ungehindert ins Land lassen und erlauben, dass der ganze Dreck auf wilden Deponien herumgammelt und das Land in eine Müllkippe verwandelt wird?

Aber sonst geht's noch, oder hat dich dein Hass auf uns Deutsche so blind gemacht, dass du nicht mal mehr die einfachsten Verantwortlichkeiten begreifst?

Eine atemberaubende Chuzpe legst du hier an den Tag!

Alter Stubentiger
01.12.2020, 13:33
Das fängt bei den Garküchen schon an. Da gibt es erstens Leute, die etwas mitnehmen, um es unterwegs, woanders, oder zuhause zu essen. Oft ist das ja auch ein spontaner Kauf. Die meisten Garküchen haben ja auch keine festen Zeiten oder einen festen Standort.

Leute, die etwas mitnehmen möchten, haben also nach Soldatenart immer ihr Klappergeschirr am Mann? Das ist Dein Ernst? Und für diejenigen, die direkt an der Garküche essen, hat der Betreiber dann auch noch extra eine Wanne, in der er das gebrauchte Geschirr wäscht? Das Wasser darin wird dann in welchen Abständen gewechselt? Meine Güte, hier musst Du kerngesund sein.

Das, was hier die Garküchen verkaufen, geht von Suppe über kleine Mahlzeiten wie Leber mit Kartoffeln über Teig, der in Öl gebraten wird. Und das geht ohne Plastik wie? Natürlich kann man Garküchen komplett verbieten und wie in Japan auch das Essen auf der Strasse und Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen oder festen Ständen anbieten. Aber wer bestimmt das? Die BRD ist jetzt der grosse Weltpolizist, der allen erklärt, wie sie ihre Kultur und ihre Eigenarten, ihre Vielfalt ... zu ändern haben?

Die BRD will also uns hier Garküchen verbieten, damit wir zu McDoof tapern müssen, um den Dreck der Konzerne zu fressen, um diese reich zu machen. Das ist doch genau der Hintergrund dieser linksgrünen Herrschsucht und des sog. "Globalismus" dieser Konzerne. Leute, die jetzt noch selbständig eine Garküche nach eigenem Gutdünken betreiben, sollen wie Sklaven in ein schlecht bezahltes Angestelltenverhältnis gepresst werden. Das Gleiche mit freien ambulanten Händlern, die Leute sollen dann in die Supermärkte gezwungen werden.

Und mit den Einkaufstüten ist es ähnlich. Manchmal kommt ein Mototaxi dahergefahren, mit Lautsprecher, und verkündet, dass man billig Oliven verkäuft. Die Oliven sind im Mototaxi in einem grossen Plastikfass in einer Lake. Und Du hast natürlich immer zufällig Dein Fahrrad dabei mit dem Einkaufskorb. Wenn es tropft, ist ja nicht so schlimm. Musst Du eben langsam fahren, dann kommen die Tropfen auch nicht auf Deine Kleidung ...

Ich selbst habe oft eine faltbare Tragetasche dabei, vor allem um die vielen kleinen Plastiktüten dort gesammelt zu transportieren. Ich mag aber nicht klebrige Mangos oder gar rohen Fisch einfach in diese Plastiktüte stecken und dann diese Plastikflasche solange waschen, bis der Geruch raus geht. Wie kaufst Du denn rohen Fisch ein? Hast Du da immer eine Brotdose dabei?

Ausserdem dienen die Plastiktüten für den Müll. Ich lebe zwar hier in einer Küstenwüste, aber trotzdem kommt die Müllabfuhr sogar mehrmals täglich. Und bevor ich den Müll aus dem Haus trage, benutze ich gerade die durchsichtigen kleinen Tüten, um allen Müll darin geruchsfest zu verschliessen. Deswegen gibt es bei mir auch nur wenige Fliegen und noch weniger Küchenschaben. Den Müll selbst stellen die Leute in Plastiktüten an die dazu vorgesehenen Stellen oder warten, bis ein Müllauto vorbeifährt. Die meisten Leute in meinem Viertel kaufen keine Müllsäcke, sondern benutzen die Plastiktüten vom Einkauf. Kartons könnte man zwar auch nehmen, aber wer hat schon ständig Kartonage über?

Ja, das musst Du die Leute fragen, die hier abgebildet sind: https://www.politikforen.net/showthread.php?188931-wieder-ein-Verbot-das-einzige-was-Merkel-kann-ist-verbieten-besteuern-zensieren-heute-Plastikt%C3%BCte&p=10461527&viewfull=1#post10461527. Beitrag #187 hier in diesem Strang, vier Tage alt. Wie sagte schon Ben Akiba? "Es ist alles schon einmal dagewesen".
:)

Dem Avocado-Verkäufer kannst Du ja erklären, dass er keine Plastiktüten mehr ausgeben soll. Der hat sich ja auch dabei etwas gedacht. Diese Tüten kosten nämlich sein Geld. Aber Du weisst ja alles besser.

Da bei dir kein Wille ist siehst du auch keinen Weg.
https://www.dw.com/de/zehn-jahre-plastikverbot-in-ruanda/av-43110849

https://www.dw.com/f9ecd9dc-31f4-453b-9f47-1db2ce55354e

Es geht alles. Wenn man will!

Chronos
01.12.2020, 13:35

Und zwar hier.

Runde 80 % des in Deutschland anfallenden Plastikmülls sind nicht mehr recycelbar. Teils weil sie mit bestimmten Stoffen eingefärbt sind, weil sie bedruckt sind - oder weil es sich um Verbundstoffe handelt.

Also gibt es nur die eine Lösung: Verbrennen.

Auch die Sortieranlagen sind nicht mehr in der Lage, das Zeug sortenrein zu trennen. Ein ganz besonderes Problem sind die schwarz eingefärbten Plastikflaschen (für Shampoo usw.), weil die Fotozellen in den Sortieranlagen nicht mehr darauf ansprechen. Da muss also manuell eingegriffen werden.

Das ist doch nur noch der pure Wahnsinn! Wir verbrennen viele Millionen Tonnen hochwertiger Rohstoffe (Erdöl), aus denen man wertvolle Dinge herstellen könnte, nur damit die Faulheit und Gedankenlosigkeit vieler Mitmenschen unterstützt wird, für den Einkauf nicht ein paar wiederverwendbare Netze oder Taschen mitzunehmen.

navy
01.12.2020, 13:36
Das ist ja wohl der absolute Höhepunkt an anmaßender Dummdreistigkeit!

Jetzt sollen wir Deutschen sogar dafür verantwortlich sein, dass deine Landsleute in Albanien zu faul, zu dumm und zu korrupt sind, dafür zu sorgen, dass das ganze Land nicht in einer Müllschwemme versinkt, oder wie?

Deutschland bzw. die EU soll schuld sei, dass sich albanische Politiker so bestechen lassen, dass die den Müll aus Deutschland und vermutlich auch anderen Ländern ungehindert ins Land lassen und erlauben, dass der ganze Dreck auf wilden Deponien herumgammelt und das Land in eine Müllkippe verwandelt wird?

Aber sonst geht's noch, oder hat dich dein Hass auf uns Deutsche so blind gemacht, dass du nicht mal mehr die einfachsten Verantwortlichkeiten begreifst?

Eine atemberaubende Chuzpe legst du hier an den Tag!

Gabs früher nicht: Plastik Müll. Gibts keine Gelder aus der EU, Deutschland, können die auch nicht als Abnehmer, für jeden Lebensmittel Müll mit Plasik auftreten. Ist offizielle EU Politik, jeden Müll zu exportieren mit Plastik, ohne Plastik, inklusive Chemie Abfall, was die Deutschen schon machten ebenso, die die Camorra. Bordelle , AIDS,gabs auch nicht im Kosovo, oder Albanien, bis die Westlichen Heilbringer der Demokratie auftauchten

kotzfisch
01.12.2020, 15:04
Da bin ich deiner Meinung! Wobei es allerdings besser wäre, dieses Zeugs überhaupt wo immer es geht zu vermeiden. Inzwischen gibt es genügend Alternativen, die auch nicht teurer wären, wenn man sie in ähnlich großen Mengen produzieren würde. Man muß leider die Industrie und auch die Konsumenten zwingen, auf Alternativen umzusteigen, sonst passiert nichts.

Es gibt doch Plastiksackerl, die für Biomüll geeignet sind.

kotzfisch
01.12.2020, 15:09
Runde 80 % des in Deutschland anfallenden Plastikmülls sind nicht mehr recycelbar. Teils weil sie mit bestimmten Stoffen eingefärbt sind, weil sie bedruckt sind - oder weil es sich um Verbundstoffe handelt.

Also gibt es nur die eine Lösung: Verbrennen.

Auch die Sortieranlagen sind nicht mehr in der Lage, das Zeug sortenrein zu trennen. Ein ganz besonderes Problem sind die schwarz eingefärbten Plastikflaschen (für Shampoo usw.), weil die Fotozellen in den Sortieranlagen nicht mehr darauf ansprechen. Da muss also manuell eingegriffen werden.

Das ist doch nur noch der pure Wahnsinn! Wir verbrennen viele Millionen Tonnen hochwertiger Rohstoffe (Erdöl), aus denen man wertvolle Dinge herstellen könnte, nur damit die Faulheit und Gedankenlosigkeit vieler Mitmenschen unterstützt wird, für den Einkauf nicht ein paar wiederverwendbare Netze oder Taschen mitzunehmen.

Na ja, degradables Plastik, wie das von Biomüllsackerln müßte vile breitere Anwednung finden?
Was sagst als Techniker dazu?Ist die Idee durchführbar?
Frage nur, kenne mich zu wenig aus.
Fenstergucker (Danke soweit!)hat ja erstmal die Dimensionen aufgezeigt.Ich hielt das weitgehend für Spinnerei.
Man lernt nie aus.

Denke aber es sind die Einwohner dieser Länder, die in erster Linie viel Plastik hernehmen.V
In südlicheren Ländern wurdest Du früher überschwemmt damit.
An Chiles Küste habe ich kilometerlange Plastikmassen- von der Dünung hochgeschoben gesehen.
1997 schon.

Also ich will damit sagen: es sind sicher die Müllimporte alleinen, schon auch dir ganzen Muchachos vor Ort.

Rumpelstilz
01.12.2020, 15:55
Da bei dir kein Wille ist siehst du auch keinen Weg.
https://www.dw.com/de/zehn-jahre-plastikverbot-in-ruanda/av-43110849

https://www.dw.com/f9ecd9dc-31f4-453b-9f47-1db2ce55354e

Es geht alles. Wenn man will!
Wieso sollte ich das wollen?
:?

Es fängt schon damit an, dass ich auf diesem Video in Ruanda nur einen Supermarkt sehe; ich will aber nicht in Supermärkten einkaufen. Mir gefällt es da nicht. Ich kaufe lieber auf der Strasse. In Supermärkten ist nur alles grundlos teuer, weil sie hierarchisch und ineffizient organisiert sind. Gerade bei Lebensmitteln ist es effizienter, wenn sie jemand selbst auf dem Grossmarkt käuft, sie selber vermarktet, wie und wo er will, und zu welchem Preis es ihm opportun erscheint. Wenn etwas übrig bleibt, entscheidet er nach einem Gutdünken, ob er den Rest verramscht, verschenkt oder selber isst oder anderswie verwertet. Das ist grösstmögliche Freiheit, grösstmöglicher Profit des kleines Mannes und grösstmögliche Zufriedenheit von Anbieter und Käufer. Die gewerbliche und steuerliche Freiheit dazu hat er hier ganz legal. Die Steuerkategorie dafür heisst Nuevo RUS (https://orientacion.sunat.gob.pe/index.php/empresas-menu/nuevo-regimen-unico-simplificado-nuevo-rus).

Wieso soll ich mich jetzt dafür interessieren, was die BRD macht oder Ruanda oder sonstwer? Gibt es keine Nationalstaaten mehr? Woher kommt eigentlich dieses Interesse, überall auf dem Planeten bestimmen zu wollen? Das kommt von den grossen westlichen Konzernen. Mich interessieren die nicht. Ausserdem haben sie ja schon Dich als einen ihrer Fürsprecher gefunden.

Alter Stubentiger
01.12.2020, 16:15
Wieso sollte ich das wollen?

Es fängt schon damit an, dass ich auf diesem Video in Ruanda nur einen Supermarkt sehe; ich will aber nicht in Supermärkten einkaufen. Mir gefällt es da nicht. Ich kaufe lieber auf der Strasse. In Supermärkten ist nur alles grundlos teuer, weil sie hierarchisch und ineffizient organisiert sind. Gerade bei Lebensmitteln ist es effizienter, wenn sie jemand selbst auf dem Grossmarkt käuft, sie selber vermarktet, wie und wo er will, und zu welchem Preis es ihm opportun erscheint. Wenn etwas übrig bleibt, entscheidet er nach einem Gutdünken, ob er den Rest verramscht, verschenkt oder selber isst oder anderswie verwertet. Das ist grösstmögliche Freiheit, grösstmöglicher Profit des kleines Mannes und grösstmögliche Zufriedenheit von Anbieter und Käufer. Die gewerbliche und steuerliche Freiheit dazu hat er hier ganz legal. Die Steuerkategorie dafür heisst Nuevo RUS (https://orientacion.sunat.gob.pe/index.php/empresas-menu/nuevo-regimen-unico-simplificado-nuevo-rus).

Wieso soll ich mich jetzt dafür interessieren, was die BRD macht oder Ruanda oder sonstwer? Gibt es keine Nationalstaaten mehr? Woher kommt eigentlich dieses Interesse, überall auf dem Planeten bestimmen zu wollen? Das kommt von den grossen westlichen Konzernen. Mich interessieren die nicht. Ausserdem haben sie ja schon Dich als einen ihrer Fürsprecher gefunden.

Zuerst mal will ich dir klar machen dass die Plastikfrage keine Deutsche ist. Viele Staaten und noch mehr Menschen nehmen Plastik immer mehr als Ärgernis wahr.
Deine Einzelmeinung ist deine Sache. Aber die welche eine fundamental andere Sicht auf das Thema haben sind nun mal nicht irgendwelche Merkel-Jünger die Verbieten, besteuern und zensieren wollen. Gestehe also anderen zu sich gegen die Minderheit der Querulanten zu stellen die schon bei einem Verbot von Plastiktüten ihre Freiheit bedroht sehen.

Rumpelstilz
01.12.2020, 16:25
Zuerst mal will ich dir klar machen dass die Plastikfrage keine Deutsche ist. Viele Staaten und noch mehr Menschen nehmen Plastik immer mehr als Ärgernis wahr.
Deine Einzelmeinung ist deine Sache. Aber die welche eine fundamental andere Sicht auf das Thema haben sind nun mal nicht irgendwelche Merkel-Jünger die Verbieten, besteuern und zensieren wollen. Gestehe also anderen zu sich gegen die Minderheit der Querulanten zu stellen die schon bei einem Verbot von Plastiktüten ihre Freiheit bedroht sehen.
Ich habe gar keine Meinung zu diesem Thema, da ich kein Politiker bin. Ich habe nur dargelegt, wie es hier ist, und vor allem die Gründe im Detail.

Es geht also zuerst um Fakten. Und ob es nun in Ruanda gar keine Garküchen mehr gibt, keine Händler auf offener Strasse, dazu habe ich jetzt kein Interesse, das zu erforschen. Dein Video zeigt nur einen Supermarkt. Hier in Lima kaufen vielleicht 10% der Leute in Supermärkten. Ich schreibe über Peru, weil ich da nicht viel nachforschen muss, sondern einfach nur über meinen Alltag berichte. Und der ist hier vor allem in den Randbezirken von Lima nicht nur grundverschieden von dem in der BRD, sondern vor allem auch von der Vorstellungswelt der Menschen in Europa.

mick31
01.12.2020, 18:10
Vollkommen richtig.

Aber es gibt eben auch Nachteile, die durch die weltweite massive Verbreitung entstehen. Tausende von Tonnen Plastikmüll landen irgendwo auf der Welt und letztendlich zu einem hohen Prozentsatz im Meer. Das aber ist ebenso weltumspannend und auch wenn wir es nicht sehen bekommen wir irgendwann (also jetzt) unseren Plastikmüll via Fische z.B. postwendend wieder zurück. Außerdem gibt es noch gravierende indirekte Umweltschäden durch Plastikabfälle. Die Natur funktioniert durch lange und komplizierte Nahrungsmittelketten und sonstige Wechselwirkungen. Auch diese Beziehungen werden empfindlich gestört. Das muss man schon ernst nehmen.

In meinem Haushalt benützen wir schon lange keine LIDL-Koffer mehr. Es ist einfach nicht erforderlich. Wir laden unsere Einkäufe in ein zwei dieser Plastik(!)faltkörbe ein, was sowieso praktischer ist. Ja, klar, Plastik, das ist nicht wegzudenken, aber es ist einfach, sein Verbraucherverhalten so einzustellen, dass man möglichst wenig Plastik wegwirft. Darauf kommt es an.

Kann ja jeder machen, jeder kann soviel Einkaufstaschen rumschleppen wie er meint, aber lasst mich mit dem Dreck in Ruhe,

Meine Tüten werden auch nicht in die Natur geworfen sondern Ordentlich in den Müll.

aber lasst mich mit eurem Scheiß mimimi die Welt geht unter Rotz in Ruhe.

Fenstergucker
01.12.2020, 19:05
Es gibt doch Plastiksackerl, die für Biomüll geeignet sind.

Genau die meinte ich damit! Sie zersetzen sich zwar auch langsamer, aber sie sind angeblich nicht umweltschädlich.

kotzfisch
01.12.2020, 19:07
Genau die meinte ich damit! Sie zersetzen sich zwar auch langsamer, aber sie sind angeblich nicht umweltschädlich.

Na dann, die benutze ich seit Jahren schon.

Chronos
01.12.2020, 19:12
(....)

Na ja, degradables Plastik, wie das von Biomüllsackerln müßte vile breitere Anwednung finden?
Was sagst als Techniker dazu?Ist die Idee durchführbar?
Frage nur, kenne mich zu wenig aus.
Fenstergucker (Danke soweit!)hat ja erstmal die Dimensionen aufgezeigt.Ich hielt das weitgehend für Spinnerei.
Man lernt nie aus.

Oh, da muss ich auch passen. Bin mit dem Thema der abbaubaren Plastik nicht vertraut.

Ich weiss nur, dass schon kräftig mit abbaubaren (kompostierbaren) Tüten für den Biomüll experimentiert wird. Ausgangsstoffe seien Papiere, Maispulver, Soja-Trester und was weiss ich noch. Ausgang jedenfalls offen.

Ausserdem habe ich in einigen TV-Berichten erfahren, wie schwierig, aufwendig und teuer die Trennung von Plastiktüten mit Biomüll-Kompost ist. Die Entsorgungsunternehmen hätten natürlich die reine Biotonne ohne Tüten am liebsten.

Aber ich gehe davon aus, dass das ganze Thema gerade im Fluss ist und wir bald ausgereifte Lösungen bekommen werden.

Swesda
01.12.2020, 22:53
Kann ja jeder machen, jeder kann soviel Einkaufstaschen rumschleppen wie er meint, aber lasst mich mit dem Dreck in Ruhe,

Meine Tüten werden auch nicht in die Natur geworfen sondern Ordentlich in den Müll.

Die Welt geht nicht unter und wir Menschen werden auch die Plastik-Misere überleben. Nur: "Ordentlich in den Müll" ist ja ganz fair, aber leider sind sie damit nur aus deinen Augen und nicht wirklich weg, sondern treiben hinter den Kulissen weiter ihr Unwesen.

Wuehlmaus
01.12.2020, 22:56
Die Welt geht nicht unter und wir Menschen werden auch die Plastik-Misere überleben. Nur: "Ordentlich in den Müll" ist ja ganz fair, aber leider sind sie damit nur aus deinen Augen und nicht wirklich weg, sondern treiben hinter den Kulissen weiter ihr Unwesen.

So so, der Plastikmüll, der als Gelbe Säcke über die halbe Welt verschifft wird? Weil wir in unserem sauberen Land nicht die Kapazitäten haben, hinter uns aufzuräumen?

Deutschmann
01.12.2020, 22:56

Bei uns in der Region gibt fast nur noch Papiertüten. Aber früher habe ich die Plastiktüten immer für den Restmüll genutzt. ... anstatt extra (Plastik-)Müllbeutel zu kaufen.

Swesda
01.12.2020, 22:58
Ich gehe da sogar noch weiter und verwende die leeren Obstkartons aus den Supermärkten, die sind ziemlich stabil und halten lange. Ich hab immer 2-3 Stück im Kofferraum meines Autos, die reichen locker für den Wochenend-Einkauf für eine 5-köpfige Familie. Platiksackerln und Plastikkörbe verwende ich schon seit 15-20 Jahren nicht mehr.

...
Klar, gute Lösung, habe ich auch immer wieder gemacht. Inzwischen lassen aber Art und Umfang unserer Wocheneinkäufe diese Lösung nicht mehr zu.

Swesda
01.12.2020, 23:13
So so, der Plastikmüll, der als Gelbe Säcke über die halbe Welt verschifft wird? Weil wir in unserem sauberen Land nicht die Kapazitäten haben, hinter uns aufzuräumen?
Was willst du? Verstehe ich nicht.

mick31
02.12.2020, 04:18

Was mich aber nicht zu Interessieren hat, ich zahle meine Müllgebühr, und wenn die das irgendwo in die Wüste werfen ist es auch nicht mein Problem.

Das die Müll Kraftwerke seit viel weniger Plastik im Müll ist rieseige Probleme haben ist dir klar?

Die Verbrennen halt jetzt mehr Öl/Gas

autochthon
02.12.2020, 08:16
Was mich aber nicht zu Interessieren hat, ich zahle meine Müllgebühr, und wenn die das irgendwo in die Wüste werfen ist es auch nicht mein Problem.

Das die Müll Kraftwerke seit viel weniger Plastik im Müll ist rieseige Probleme haben ist dir klar?

Die Plastikmüllinseln in den Weltmeeren sprechen Bände. Das meinte Swesda mit "Hinter den Kulissen".

marion
02.12.2020, 08:43
Die Plastikmüllinseln in den Weltmeeren sprechen Bände. Das meinte Swesda mit "Hinter den Kulissen".

wer die größten Verursacher sind, kannste hier nachlesen

https://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-jangtse-fluss-spuelt-am-meisten-plastik-ins-meer-1.3706704

Fenstergucker
02.12.2020, 11:58

Wo hast du denn den Unsinn her? Aus den Fingern gesogen oder von den Aluhutträgern? :auro:

Beim Verbrennen ist es völlig egal, wieviel Plastik im Müll ist und der Müll insgesamt ist sicher nicht weniger geworden.

Was sagst du eigentlich dazu, daß du möglicherweise deinen eigenen Müll wieder frißt? Über den Nahrungskreislauf kommt das Mikroplastik nämlich wieder in Fisch, Rind- oder Schweinefleisch bei dir auf den Teller.

Fenstergucker
02.12.2020, 12:03
Klar, gute Lösung, habe ich auch immer wieder gemacht. Inzwischen lassen aber Art und Umfang unserer Wocheneinkäufe diese Lösung nicht mehr zu.

Also wir sind eine 5-köpfige Familie und mit 2-3 solcher Obstkartons klappt das wunderbar. In so einen Karton passt ungefähr gleich viel, wie in diese zusammenklappbaren Plastikboxen. Wie viele seid ihr denn?

Systemhandbuch
02.12.2020, 19:45

Weiß ich nicht. Vermutlich ja. Aber schon die Spanne zwischen 1 Million und 15 Millionen lässt Spielraum zu. Kann ich auch mit 1000 Tonnen kommen.

Systemhandbuch
02.12.2020, 19:48
Hab gerade 2 Zuwanderer als Azubis..... Deutsche findet man nicht so oft. Vor allem sind die weniger motiviert. Also eher so wie du.

Glücklicherweise bin ich nicht auf so Hilfsausbilder wie dem @Stubentieger angewiesen. Tja, warum findet man eigentlich Deutsche nicht mehr so oft?

Systemhandbuch
02.12.2020, 19:49
Warum nicht, daß ist ohnedies nur ein minimaler Prozentanteil vom gesamten Plastikmüll, der jährlich in Deutschland anfällt.

Und alles landet im Meer? Der Nachweis fehlt mir trotzdem.

cornjung
02.12.2020, 20:05
Du hast zwei angeblich geflüchtete Invasoren, pardon eingeschleuste Zuwanderer als Azubis, weil dein Betrieb nicht läüft, vom Staat finanziert und subventioniert wird, und du für die Azubis zusätzlich von der Regierung fette Kohle kassierst. Du kassierst also doppelt, und wirst vom Steuerzahler bezahlt. Sämtliche nicht subventionierten Betriebe, die ich kennen sagen, dass sie keine analphabetischen Asylanten einstellen, weil die weder eine Berufsausbildung noch die Sprache können, geschweige denn arbeiten wollen, da sie ihr H-4 auch ohne Arbeit bekommen, und sie daher trotz der Kohle, die sie für eine Einstellung solcher Hi-Wis bekommen, drauf zahlen würden.

Glücklicherweise bin ich nicht auf so Hilfsausbilder wie dem @Stubentieger angewiesen. Tja, warum findet man eigentlich Deutsche nicht mehr so oft?
Wenn du anständig zahlst, musst du nicht Asylanten nehmen.

Swesda
02.12.2020, 20:17
Also wir sind eine 5-köpfige Familie und mit 2-3 solcher Obstkartons klappt das wunderbar. In so einen Karton passt ungefähr gleich viel, wie in diese zusammenklappbaren Plastikboxen. Wie viele seid ihr denn?
wir sind vier, aber exzessive Milchtrinker. Unsere Milch kaufen wir nur in der Glasflasche.

Alter Stubentiger
02.12.2020, 20:39

Eigenes Thema. Es fehlt am sozialen Ansehen. Handwerker, Dienstleister und Pflegekräfte werden nur dann geschätzt wenn man merkt dass es ohne sie nicht geht. Ansonsten schaut man gerne von oben auf das Rückgrat der Wirtschaft herab. Deshalb will die Jugend lieber was mit Medien machen oder Blogger werden oder Influenzer. Das ist hip! Money for nothing! Wussten schon die Dire Straits.

Alter Stubentiger
02.12.2020, 20:40
Du hast zwei angeblich geflüchtete Invasoren, pardon eingeschleuste Zuwanderer als Azubis, weil dein Betrieb nicht läüft, vom Staat finanziert und subventioniert wird, und du für die Azubis zusätzlich von der Regierung fette Kohle kassierst. Du kassierst also doppelt, und wirst vom Steuerzahler bezahlt. Sämtliche nicht subventionierten Betriebe, die ich kennen sagen, dass sie keine analphabetischen Asylanten einstellen, weil die weder eine Berufsausbildung noch die Sprache können, geschweige denn arbeiten wollen, da sie ihr H-4 auch ohne Arbeit bekommen, und sie daher trotz der Kohle, die sie für eine Einstellung solcher Hi-Wis bekommen, drauf zahlen würden.

Wenn du anständig zahlst, musst du nicht Asylanten nehmen.

Tob deine Zwangsneurose woanders aus. Sonst stell ich dich auch in diesem Forum auf ignore.

Dr Mittendrin
02.12.2020, 20:42
Eigenes Thema. Es fehlt am sozialen Ansehen. Handwerker, Dienstleister und Pflegekräfte werden nur dann geschätzt wenn man merkt dass es ohne sie nicht geht. Ansonsten schaut man gerne von oben auf das Rückgrat der Wirtschaft herab. Deshalb will die Jugend lieber was mit Medien machen oder Blogger werden oder Influenzer. Das ist hip! Money for nothing! Wussten schon die Dire Straits.

Endlich ein post das zutrifft.

Alter Stubentiger
02.12.2020, 20:42
Bei uns in der Region gibt fast nur noch Papiertüten. Aber früher habe ich die Plastiktüten immer für den Restmüll genutzt. ... anstatt extra (Plastik-)Müllbeutel zu kaufen.

Hab ich auch. Aber irgendwann habe ich mir einen schönen großen Korb fürs Rad gekauft und nutze die hauchdünnen Müllbeutel für den Mülleimer. Mit den Jahren hat sich die Investition sogar gerechnet.

Dr Mittendrin
02.12.2020, 20:43
Tob deine Zwangsneurose woanders aus. Sonst stell ich dich auch in diesem Forum auf ignore.

Getroffene Hunde bellen.

Dr Mittendrin
02.12.2020, 20:46

Zum Glück regelt irgendwann alles der Geldbeutel, Dekadenz ist Luxus.

autochthon
03.12.2020, 04:29
Und alles landet im Meer? Der Nachweis fehlt mir trotzdem.

https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/muellkippe-meer/11961.html

cornjung
03.12.2020, 11:54
Ja, ich erinnere mich. Jeder, der dich widelegt, ist ein Nazi, wird mundtot gemacht und zensiert. Dabei habe ich auch hier wieder mitten ins Schwarze getroffen, wie deine Reaktion zeigt. Gut, ist bei dir auch nicht schwer, da du und deine Sozis " enteignet die Tüchtigen, gebts den Sozen " leicht zu duchschauen sind.

Reichs_Adler
03.12.2020, 12:08
Ja, ich erinnere mich. Jeder, der dich widelegt, ist ein Nazi, wird mundtot gemacht und zensiert. Dabei habe ich auch hier wieder mitten ins Schwarze getroffen, wie deine Reaktion zeigt. Gut, ist bei dir auch nicht schwer, da du und deine Sozis " enteignet die Tüchtigen, gebts den Sozen " leicht zu duchschauen sind.

Seit dem ich in diesem Forum mitlese, ist mir noch nicht ein Beitrag von dir unter die Augen gekommen, in dem du irgendwen widerlegt oder ins Schwarze getroffen hättest. Das wäre also wirklich eine Premiere. Wie sollte dir das auch gelingen, hast du doch von nichts, dass Bestandteil einer vernünftigen Diskussion sein könnte, auch nur im entferntesten Ahnung.
Treib dich doch also weiter im Strang "Schöne Frauen" rum, da gibt es noch 1-2 User die dir evtl glauben, dass du schon mal eine aus der Nähe gesehen hast. Den Rest solltest du lieber anderen überlassen

Alter Stubentiger
03.12.2020, 15:00

Okay. Muss ich mir nicht antun. Schönes Leben noch.

Systemhandbuch
03.12.2020, 19:05
https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/muellkippe-meer/11961.html

Nochmal NABU. Spitze! Und woher hat jetzt NABU die Zahlen? Kommt als nächste grüne Quelle die Deutsche Umwelthilfe?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube, es würde mehr Sinn machen, den Plastikscheiß in anderen Ländern zu verbieten. Ich hab jedenfalls noch NIE eine Plastiktüte oder ähnlichen Müll in ein Meer, oder einen See geworfen.

Und falls das so ablaufen sollte, wie @SprecherZwo oder @Fenstergucker meinen, dann sollte man wegen der Verklappung dieses Plastikmülls in anderen Ländern mal hier die Verantwortlichern für diese Sauerei zur Verantwortung stellen, als wieder mal ein ganzes Volk unter Generalverdacht zu stellen. Und ich könnte wetten, dass dann Verbindungen zu irgendwelchen CDU/SPD - Politgrößen gefunden werden.

Rumpelstilz
03.12.2020, 19:35
Nochmal NABU. Spitze! Und woher hat jetzt NABU die Zahlen? Kommt als nächste grüne Quelle die Deutsche Umwelthilfe?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube, es würde mehr Sinn machen, den Plastikscheiß in anderen Ländern zu verbieten. Ich hab jedenfalls noch NIE eine Plastiktüte oder ähnlichen Müll in ein Meer, oder einen See geworfen.

Und falls das so ablaufen sollte, wie @SprecherZwo oder @Fenstergucker meinen, dann sollte man wegen der Verklappung dieses Plastikmülls in anderen Ländern mal hier die Verantwortlichern für diese Sauerei zur Verantwortung stellen, als wieder mal ein ganzes Volk unter Generalverdacht zu stellen. Und ich könnte wetten, dass dann Verbindungen zu irgendwelchen CDU/SPD - Politgrößen gefunden werden.
Ich habe einmal zu der Frucht Camu-Camu die Wikipedia in verschiedenen Sprachen studiert, weil diese Frucht einen sehr hohen Vitamin-C-Gehalt hat. Ich esse die roh, obwohl die recht bitter schmecken. Selbst die meisten Leute hier machen daraus einen Fruchtsaft, den sie dann mit Haushaltszucker anreichern. Was für ein Schwachsinn.

Und nur in der dt. und in der engl. Wikipedia findet sich natürlich wieder ein Hinweis wie solcher (https://de.wikipedia.org/wiki/Camu-Camu#Nutzung):

"Das hat dazu geführt, dass zunehmend Raubbau an wild wachsenden Pflanzen betrieben wurde. Eine Folge davon ist, dass in manchen Gebieten Fischarten wie z. B. der Gamitana oder Tambaqui, die sich von den Früchten ernähren, verschwunden sind."

"Currently, overharvesting of wild camu camu threatens to make it an endangered species. Efforts are underway to encourage commercial growing of camu camu in the Amazon River basin."

Das ist also eine Dissertation aus dem Jahre 2004 und schon bringt das die Wikipedia. Als ob der Schreiber dieser Dissertation, James W. Penn Jr., dort im Regenwald wohnen würde. Einmal was gehört und irgendwo was gesehen, und schon reichert er seine Dissertation damit an. Und die Wikipedia verbreitet das sofort.

Normalerweise sucht man in der Wissenschaft gefundene Ergebnisse durch weitere Forschungsarbeiten zu bestätigen, gerade bei solchen Themen, wo es keine einfach zu replizierende Testanordnung gibt, weil es eben Feldversuche in der Wildnis sind.

Aber so etwas verkäuft Wikpedia dann als "Wissenschaft".

mick31
04.12.2020, 19:04
https://www.welt.de/wirtschaft/article221811430/E-Mobilitaet-Scholz-droht-Tankstellen-mit-Pflicht-zu-Ladesaeulen.html#Comments

Jetzt will das Merkel Regime die Tankstellen zwingen für diese fahrenden Überwachungskameras extra Ladesäulen zu bauen.

Nur wo soll der Strom herkommen?

Oder sollen die ihre teilweise Tanks aus dem Boden reissen und sich dort unterirdisch schöne große Dieselgeneratoren eingraben das die dummen linksgrünen Preußen und die Fahrer von Überwachungskameras ihre Scheißhäuser elektrisch fahren können?

Oder will man jetzt zu allen Tankstellen neue Leitungen legen?????

Wie dumm dürfen Minister unter Merkel eigentlich noch sein?????

Und wird man das mit Söder/Habeck noch unterbieten können oder ist das jetzt schon der Tiefpunkt???

aber das habe ich beim vorletzten Bundespräsident auch schon geglaubt.....

Systemhandbuch
04.12.2020, 21:19
Ich habe einmal zu der Frucht Camu-Camu die Wikipedia in verschiedenen Sprachen studiert, weil diese Frucht einen sehr hohen Vitamin-C-Gehalt hat. Ich esse die roh, obwohl die recht bitter schmecken. Selbst die meisten Leute hier machen daraus einen Fruchtsaft, den sie dann mit Haushaltszucker anreichern. Was für ein Schwachsinn.

Und nur in der dt. und in der engl. Wikipedia findet sich natürlich wieder ein Hinweis wie solcher (https://de.wikipedia.org/wiki/Camu-Camu#Nutzung):

"Das hat dazu geführt, dass zunehmend Raubbau an wild wachsenden Pflanzen betrieben wurde. Eine Folge davon ist, dass in manchen Gebieten Fischarten wie z. B. der Gamitana oder Tambaqui, die sich von den Früchten ernähren, verschwunden sind."

"Currently, overharvesting of wild camu camu threatens to make it an endangered species. Efforts are underway to encourage commercial growing of camu camu in the Amazon River basin."

Das ist also eine Dissertation aus dem Jahre 2004 und schon bringt das die Wikipedia. Als ob der Schreiber dieser Dissertation, James W. Penn Jr., dort im Regenwald wohnen würde. Einmal was gehört und irgendwo was gesehen, und schon reichert er seine Dissertation damit an. Und die Wikipedia verbreitet das sofort.

Normalerweise sucht man in der Wissenschaft gefundene Ergebnisse durch weitere Forschungsarbeiten zu bestätigen, gerade bei solchen Themen, wo es keine einfach zu replizierende Testanordnung gibt, weil es eben Feldversuche in der Wildnis sind.

Aber so etwas verkäuft Wikpedia dann als "Wissenschaft".

Das beißt sich vehement (Wissenschaft und Wiki). Die Wikipedia ist ein ideologisch verseuchtes Lexikon. Aber ein sehr interessantes Beispiel, wie das unterwandert wird. Grün klemmt gerade.:gp:

Systemhandbuch
04.12.2020, 21:25
Seit dem ich in diesem Forum mitlese, ist mir noch nicht ein Beitrag von dir unter die Augen gekommen, in dem du irgendwen widerlegt oder ins Schwarze getroffen hättest. Das wäre also wirklich eine Premiere. Wie sollte dir das auch gelingen, hast du doch von nichts, dass Bestandteil einer vernünftigen Diskussion sein könnte, auch nur im entferntesten Ahnung.
Treib dich doch also weiter im Strang "Schöne Frauen" rum, da gibt es noch 1-2 User die dir evtl glauben, dass du schon mal eine aus der Nähe gesehen hast. Den Rest solltest du lieber anderen überlassen

Hab jetzt nur hier reingezappt, weil ich zitiert wurde, aber was waren jetzt nochmal DEINE "widerlegten", "ins Schwarze getroffene" Beiträge?

Systemhandbuch
04.12.2020, 21:37
Okay. Muss ich mir nicht antun. Schönes Leben noch.

Kätzchen, Du machst es Dir Für ein Diskussionsforum recht einfach. Wenn sich jemand mit Sopie Scholl vergleicht, geht das gar nicht weil Claus-relativierend, aber wenn ihr Sozen Gegener habt, dann passt der Nazi -Vergleich wieder wunderbar. Da hat der cornjung schon recht. Merkst Du was?:cool:

Rumpelstilz
05.12.2020, 04:45
Seit dem ich in diesem Forum mitlese, ist mir noch nicht ein Beitrag von dir unter die Augen gekommen, in dem du irgendwen widerlegt oder ins Schwarze getroffen hättest. [...]
Andere Leute haben da aber schon etwas gelesen, oder wie kommen die grünen Renommée-Punkte über seinem Avatar zustande?

Testosteronum
05.12.2020, 12:44
Natürlich wird wieder etwas verboten das den linksgrünen Idioten nicht gefällt, wie immer in den letzten 10 Jahren. Warum ist der Deutsche so Saudumm und sieht nicht wie ihm nach und nach alles verboten, alles gestohlen und obendrein noch das Maul gestopft wird???

Das liegt zum einen daran, dass Deutschland links bis auf die Knochen ist. Zum anderen, dass die Rechten selbst auch nur ablehnen können und nichts befürworten.

Aber es gibt jetzt einen Lifestyle, der sich APO (Außerpolitische Opposition) nennt.
Geht ganz einfach:
Alles befürworten, leben, ausleben und vorleben, was die Linken ablehnen. Alles gut finden und machen, was den linksgrünen Idioten nicht gefällt.
Siehe auch hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?188979-Die-quot-Au%C3%9Ferpolitische-Opposition-quot

mick31
13.12.2020, 11:39
https://www.welt.de/politik/deutschland/article222395344/Corona-Pandemie-Lockdown-ab-Mittwoch-das-haben-Bund-und-Laender-beschlossen.html

Was für eine Drecksau

autochthon
13.12.2020, 11:42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article222395344/Corona-Pandemie-Lockdown-ab-Mittwoch-das-haben-Bund-und-Laender-beschlossen.html

Was für eine Drecksau

Eines Tages wirst du es verstehen. Aber vorher musst du dein Rezept einlösen.

mick31
13.12.2020, 11:54
Eines Tages wirst du es verstehen. Aber vorher musst du dein Rezept einlösen.

Verstehst du Vollidiot das Wort Freiheit?

autochthon
13.12.2020, 11:56

Dein bisschen Freiheit kann bedingt eingeschränkt werden, in Zeiten wie diesen. Zu Recht.

Bruddler
13.12.2020, 12:45
Dein bisschen Freiheit kann bedingt eingeschränkt werden, in Zeiten wie diesen. Zu Recht.

Erstaunlich, was in Zeiten wie diesen, so alles eingeschränkt werden kann. Da werden selbst glasklare Gesetze & Vorschriften über den Haufen geworfen.
Was nützen Gesetze & Vorschriften, wenn sie in bestimmten Situationen mißachtet werden dürfen ?!

JensF
13.12.2020, 19:05
Merkel ist bis zur letzten Nervenzellen nur ein ganz und gar exemplarisches Gehorsamkeitsprogramm aus der linken DDR-Diktatur, welches den Machthabenden dort viele Male pro Tag 35 Jahre lang bedingungslose Unterordnung und Befehlerfüllung gelobt hat. Und das gilt hier und heute nun natürlich auch all denen gegenüber, die mit diesen gestrigen DDR-Figuren eine durchaus größere Ähnlichkeit haben. Also RAF- bzw. Diktatur-nahen Ökofaschisten, deren RAF-Väter und RAF-Mütter zur Zeit der Wende (1989) oft ja sogar auch noch in der DDR zu Hause waren. Wenn sie denen also heute ebenfalls in allem in den A***h hineinkriecht, dann schließt sich quasi für sie wieder der Kreis und sie ist dabei in ihrer eigenen internen Wirklichkeit doch immer wieder nur im A***he Erich Honeckers und seiner SED-Schergen geblieben, wie eh und je und wie sie es diesem linken DDR-Regime gegenüber ja auch immer wieder gelobt und geschworen hatte...

Merkel ist eine 500.000 prozentige Verkörperung des DDR-Gehorsams allem Linken gegenüber und kann deswegen wahrscheinlich gar nichts anderes!!! Diesbezüglich ist sie also faktisch nur ein absolut heimtückisches und tödliches Kriegsinstrument des ExOstblockes gegen die echte (West-)Demokratie auf diesem Planeten. Eines mit dem Spezialauftrag, über irgendein gerade gehyptes Thema (z.B. Umweltschutz) ganz vorne im (West)System herauszukommen und dann von dort die Vorstellungen und das Verständnis von Demokratie im Geiste einer Gesellschaft durch ihr eigenes diesbezügliches DDR-Programm zu ersetzen, also durch die Wunschvorstellung linker DDR-Diktatoren, wie Demokratie zukünftig auf der Welt noch auszusehen hat und wie nicht...

Demokratie bzw. eine echte politisch bürgerliche Vertretung war hierzulande mal (heute regieren nur noch mehr E.Honeckers Wunschvorstellungen und ein paar seiner gehorsamen artigen Blockflöten).

sibilla
14.12.2020, 17:21
Merkel ist bis zur letzten Nervenzellen nur ein ganz und gar exemplarisches Gehorsamkeitsprogramm aus der linken DDR-Diktatur, welches den Machthabenden dort viele Male pro Tag 35 Jahre lang bedingungslose Unterordnung und Befehlerfüllung gelobt hat. Und das gilt hier und heute nun natürlich auch all denen gegenüber, die mit diesen gestrigen DDR-Figuren eine durchaus größere Ähnlichkeit haben. Also RAF- bzw. Diktatur-nahen Ökofaschisten, deren RAF-Väter und RAF-Mütter zur Zeit der Wende (1989) oft ja sogar auch noch in der DDR zu Hause waren. Wenn sie denen also heute ebenfalls in allem in den A***h hineinkriecht, dann schließt sich quasi für sie wieder der Kreis und sie ist dabei in ihrer eigenen internen Wirklichkeit doch immer wieder nur im A***he Erich Honeckers und seiner SED-Schergen geblieben, wie eh und je und wie sie es diesem linken DDR-Regime gegenüber ja auch immer wieder gelobt und geschworen hatte...

Merkel ist eine 500.000 prozentige Verkörperung des DDR-Gehorsams allem Linken gegenüber und kann deswegen wahrscheinlich gar nichts anderes!!! Diesbezüglich ist sie also faktisch nur ein absolut heimtückisches und tödliches Kriegsinstrument des ExOstblockes gegen die echte (West-)Demokratie auf diesem Planeten. Eines mit dem Spezialauftrag, über irgendein gerade gehyptes Thema (z.B. Umweltschutz) ganz vorne im (West)System herauszukommen und dann von dort die Vorstellungen und das Verständnis von Demokratie im Geiste einer Gesellschaft durch ihr eigenes diesbezügliches DDR-Programm zu ersetzen, also durch die Wunschvorstellung linker DDR-Diktatoren, wie Demokratie zukünftig auf der Welt noch auszusehen hat und wie nicht...

Demokratie bzw. eine echte politisch bürgerliche Vertretung war hierzulande mal (heute regieren nur noch mehr E.Honeckers Wunschvorstellungen und ein paar seiner gehorsamen artigen Blockflöten).

sags doch einfach kurz und knapp, sie tanzt auf zu vielen hochzeiten und hat von nix ne ahnung, trotz angeblichem doktortitel der physik, versucht aber überall ihren stallgeruch zu hinterlassen in der hoffnung, die anderen fallen drauf rein.

klappt aber doch bestens, näch?:crazy:

mick31
15.12.2020, 18:29
https://www.rnd.de/panorama/deutsche-umwelthilfe-verkaufsverbot-fur-pyrotechnik-ist-chance-fur-neue-silvesterbrauche-7POQVUHC4UHQEWS52MNGQDWKHQ.html

Wenn dieser Abzocker Verein der nur auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung klagen kann, klagen bei Gerichten in denen eh grüne Richter hocken wenn dieser Verein den ich als kriminelle Vereinigung verbieten würde weil er außer klagen auch noch Geschäftsleute erpresst und abmahnt wenn der die Politik der Merkelpartei lobt, die Politik von Söder und Co, dann weiß man welch ein Dreck uns als Politik verkauft wird,

Berlin. Nach dem am Sonntag verkündeten Verkaufsverbot von Pyrotechnik meldete sich Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, zu Wort. Er bezeichnete die Entscheidung als „gute Nachricht für die saubere Luft, für Notaufnahmen in den überlasteten Krankenhäusern und die Menschen“.

wie ekelhaft der so tut als ob es ihm um Saubere Luft und verletzte geht, Doppelmoral wie es nicht schlimmer geht.

Und von sowas wird Söder und Merkel gelobt.....

JensF
15.12.2020, 21:23
sags doch einfach kurz und knapp, sie tanzt auf zu vielen hochzeiten und hat von nix ne ahnung, trotz angeblichem doktortitel der physik, versucht aber überall ihren stallgeruch zu hinterlassen in der hoffnung, die anderen fallen drauf rein.

klappt aber doch bestens, näch?:crazy:

Das klappt auch deswegen bestens, weil neben einer linken Politik im Besonderen auch die linke Systempresse Merkels fundamentale DDR-Programmierung früh erkannt hat und Merkel (zur Umsetzung dieser DDR-Programmierung) nun ganz besonders intensiv unterstützte. Quasi als ihre zentralste Mitarbeiterin bei der Sabotage des bürgerlichen PolitLagers (und Merkel lies sich davon ja auch immer gerne loben und preisen). Endresultat: Eine Art heimtückische Agentengeschichte, in der mit etwas Pech (und lebensmüdem CDU-Personal) eine Demokratie mitsamt all ihren armen Kartoffeln locker von IM Erika geistig umnachtet werden kann.

Azaloth
16.12.2020, 07:59
http://www.dtoday.de/startseite/wirtschaft_artikel,-Bundestag-entscheidet-ueber-Verbot-von-leichten-Plastiktueten-_arid,757857.html

Natürlich wird wieder etwas verboten das den linksgrünen Idioten nicht gefällt, wie immer in den letzten 10 Jahren.

Warum ist der Deutsche so Saudumm und sieht nicht wie ihm nach und nach alles verboten, alles gestohlen und obendrein noch das Maul gestopft wird?????

Das ist wenigstens seit Langem mal wieder eine gute Idee. Wer braucht schon Plastiktüten? Gibt genug Alternativen.

latrop
16.12.2020, 11:52
Das ist wenigstens seit Langem mal wieder eine gute Idee. Wer braucht schon Plastiktüten? Gibt genug Alternativen.

Nachher verlangst du noch, dass wir uns nackisch in einer Papiertüte aus alten Flusen beerdigen lassen sollen, weil ein Holzsarg der Natur schadet.

Azaloth
16.12.2020, 19:12
Nachher verlangst du noch, dass wir uns nackisch in einer Papiertüte aus alten Flusen beerdigen lassen sollen, weil ein Holzsarg der Natur schadet.

Quatsch. Holz verrottet und gelangt schneller zur Natur "zurück". Bei Plastik ist das schon etwas komplizierter. Holz ist auch nicht annähernd so schädlich für die Umwelt wie z.B. das Plastik in den Weltmeeren. Bei Holz ist eher das Problem, dass zu viel abgeholzt wird (Zum Beispiel in Brasilien, Russland, China, und bestimmt auch in den USA). Die Abholzung müsste begrenzt und mehr der Fokus auf Wiederverwertung gelegt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Lichtblau
16.12.2020, 22:15
In der DDR2.0 wird alles vorgegeben, was Du zu machen hast. Demnächst wird Alu und Klopapier verboten.

Oder beides zusammen

latrop
20.12.2020, 11:37
[QUOTE][Grünen-Chefin Annalena Baerbock: „Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gr%C3%BCnen-chefin-annalena-baerbock-ja-ich-traue-auch-mir-das-kanzleramt-zu/ar-BB1c4QpG?ocid=msedgdhp)/QUOTE]

Das möge Gott verhüten :schreck:

mick31
28.12.2020, 18:12
Düngemittel mit Amoniumnitrat, Salpetersäure und einiges anderes ist jetzt für Privatpersonen verboten.

Wieder mal hat Erika den Umweg über die Eurokraten gewählt...

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/235/1923565.pdf

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/1148 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2019 über die Ver-marktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe, zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 und zur Aufhebung der Verordnung (EU) Nr. 98/2013 (ABl. L 186 vom 11.7.2019, S. 1; L 231 vom 6.9.2019, S. 30) einen beschränkten Ausgangsstoff für Explosionsstoffe bereitstellt, verbringt, besitzt oder verwendet.

Einschränkung eines Grundrechts
Durch Artikel 2 wird das Fernmeldegeheimnis (Artikel 10 des Grundgesetzes) eingeschränkt.

Alter, jetzt geht es los.

Vorgabe 4: Testkäufe (Überwachungsmaßnahme); § 6 Abs. 3 AusgStG
Im Rahmen der Überwachungstätigkeiten sind die zuständigen Behörden zudem befugt, verdeckte Testkäufe
durchzuführen.

Jawoll, rumspitzeln wie früher beim Erich dürfen die auch.

6. Weitere Gesetzesfolgen
Die Regelungen sind inhaltlich geschlechtsneutral. Auswirkungen von gleichstellungspolitischer Bedeutung sind
nicht zu erwarten. Das Vorhaben führt nicht zu finanziellen Belastungen für künftige Generationen. Auswirkungen in Bezug auf die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse sind nicht zu erwarten

Hauptsache die Genderkasper sind zufrieden

:haha:

(1) Die Inspektionsbehörden sind befugt, von Wirtschaftsteilnehmern, Online-Markplätzen, gewerblichen
Verwendern und Mitgliedern der Allgemeinheit alle zur Überwachung der Einhaltung der Verordnung (EU)
2019/1148 erforderlichen Auskünfte zu verlangen. Die nach Satz 1 Auskunftspflichtigen können die Auskunft
auf solche Fragen verweigern, deren Beantwortung sie selbst oder einen ihrer in § 383 Absatz 1 Nummer 1 bis 3
der Zivilprozessordnung bezeichneten Angehörigen der Gefahr der Verfolgung wegen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit aussetzen würde. Sie sind über ihr Auskunftsverweigerungsrecht zu belehren.
(2) Die von den Inspektionsbehörden mit der Überwachung beauftragten Personen können zur Überwachung der Einhaltung der Verordnung (EU) 2019/1148 zu den Betriebs- und Geschäftszeiten
1. Grundstücke, Geschäftsräume und Betriebsräume der nach Absatz 1 Satz 1 Auskunftspflichtigen betreten
und besichtigen,
2. bei Unklarheiten über den Inhalt von Behältnissen nach ihrer Auswahl von den nach Absatz 1 Satz 1 Auskunftspflichtigen Proben von Stoffen, Gemischen und Erzeugnissen verlangen und selbst entnehmen sowie
3. in die geschäftlichen Unterlagen der nach Absatz 1 Satz 1 Auskunftspflichtigen Einsicht nehmen.
Die beauftragten Personen sind befugt, verdeckte Testkäufe durchzuführen. Zur Verhütung dringender Gefahren
durch den Missbrauch von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe können die Maßnahmen nach Satz 1 auch in

Deutscher Bundestag – 19. Wahlperiode – 7 – Drucksache 19/23565
Wohnräumen und zu jeder Tages- und Nachtzeit getroffen werden. Das Grundrecht des Artikels 13 des Grundgesetzes auf Unverletzlichkeit der Wohnung wird insoweit eingeschränkt.

Alter DDR 2.0 mehr fällt mir nicht ein.

Ja geht es Merkel und Co nur noch darum normale bürger zu kriminalisieren, oder leben die komplett im elfenbeintum und raffen gar nichts mehr????

Salpetersäure (CAS-Nr. 7697-37-2)

Wasserstoffperoxid (CAS-Nr. 7722-84-1)

Schwefelsäure (CAS-Nr. 7664-93-9)

Nitromethan (CAS-Nr. 75-52-5)

Ammoniumnitrat (CAS-Nr. 6484-52-2)

Kaliumchlorat (CAS-Nr. 3811-04-9)

Kaliumperchlorat (CAS-Nr. 7778-74-7)

Natriumchlorat (CAS-Nr. 7775-09-9)

Natriumperchlorat (CAS-Nr. 7601-89-0)

Das ist jetzt alles für Provatpersonen verboten.

kiwi
28.12.2020, 18:18
https://www.welt.de/wirtschaft/article221811430/E-Mobilitaet-Scholz-droht-Tankstellen-mit-Pflicht-zu-Ladesaeulen.html#Comments

Jetzt will das Merkel Regime die Tankstellen zwingen für diese fahrenden Überwachungskameras extra Ladesäulen zu bauen.

Nur wo soll der Strom herkommen?

Oder sollen die ihre teilweise Tanks aus dem Boden reissen und sich dort unterirdisch schöne große Dieselgeneratoren eingraben das die dummen linksgrünen Preußen und die Fahrer von Überwachungskameras ihre Scheißhäuser elektrisch fahren können?

Oder will man jetzt zu allen Tankstellen neue Leitungen legen?????

Wie dumm dürfen Minister unter Merkel eigentlich noch sein?????

Und wird man das mit Söder/Habeck noch unterbieten können oder ist das jetzt schon der Tiefpunkt???

aber das habe ich beim vorletzten Bundespräsident auch schon geglaubt.....

Nur wo soll der Strom herkommen? der wird doch eingespart weil es keine 100 Watt Birnen mehr gibt :D

navy
28.12.2020, 18:36
US Medien schreiben ebenso das die Lockdown der größte Fehler sind, real nur mehr Selbstmorde gebracht hat und zerstörte Firmen

Lockdown: a deadly, failed experiment (https://www.spiked-online.com/2020/12/27/lockdown-a-deadly-failed-experiment/)

It has been a global catastrophe. We must never go down this road again.

Aber es kommt noch schlimmer.

Alles berühte auf Fehlern, weil durch geknallte West Milliardäre mal das Kommunistische Modell ausprobieren wollten mit den gekauften Deppen Politkern in Europa und Berlin

Durchgesickerte Dokumente enthüllen und sogar Medienberichte des Establishments geben jetzt zu, dass Daten, die von der Kommunistischen Partei Chinas zu Beginn der Pandemie stammen - der Anstoß für Ferguson, der sich für Sperren einsetzt - fehlerhaft waren.

https://thenationalpulse.com/politics/chinese-pandemic-lockdown-model/

Das Langzeit Betrüger Antony Fauci, von Donald Trump, als Berater gefeuert, hat den selben Charakter wie die Hochstabler Niels Ferguson in England (ebenso gefeuert schon im Mai), einem Karl Lauterbach, Christian Drosten

To be certain, Dr. Fauci is a sick, a profoundly sick man. - Natürlich ist Dr. Fauci ein kranker, zutiefst kranker Mann.

Dass er ein bösartiger Mann ist, in dem Sinne, dass er mit Laster geritten wird, sollte jetzt offensichtlich sein. Diese Charakterschwächen - seine Unehrlichkeit, so pathologisch wie seine Arroganz und Selbstbezogenheit, seine Begierde nach immer größeren Ansammlungen von Macht und Berühmtheit -- Fauci weigert sich, seine Familie zu Weihnachten zu sehen - und Sie auch.

https://cms.frontpagemag.com/sites/default/files/styles/article_full/public/uploads/2020/12/fx4.jpg?itok=zi4s5z6L

Dass bis zu 90% (und möglicherweise sogar 93%) dieser neuen COVID-Fälle überhaupt keine COVID-Fälle sind, sondern falsch positive Ergebnisse, die mit freundlicher Genehmigung eines PCR-Tests geliefert wurden, den die CDC empfiehlt, an einer Zyklusschwelle verabreicht zu werden Dass alles andere als seine Nutzlosigkeit garantiert,...............................
Sie erinnern uns nie daran, dass nach Angaben der CDC die überwiegende Mehrheit der Menschen, die behaupteten, an COVID gestorben zu sein - etwa 95% -, überhaupt nicht an COVID gestorben ist,

https://freerepublic.com/focus/f-news/3919464/posts

Väterchen Frost
28.12.2020, 22:08
Nur wo soll der Strom herkommen? der wird doch eingespart weil es keine 100 Watt Birnen mehr gibt :D

Naja, Scholz ist in punkto Dummheit nur schwer zu toppen.

kiwi
29.12.2020, 08:37
Naja, Scholz ist in punkto Dummheit nur schwer zu toppen.

Vielen Dank Väterchen Frost für Deine Antwort aber um diese Zeit hat mich Morpheus schon lange in die Arme genommen.
Nichts ist so schwer wie ein anstrengendes Rentnerleben.
Gruß Kiwi

MANFREDM
05.01.2021, 07:53
Solange weiter Abfalltüten auf Rollen verkauft werden, nehme ich diese in den Laden und packe damit ein. :cool: 2 bis 3 Cent/ Tüte! 2 wiederverwendbare Gemüsebeutel + Baumwolltasche oder Rucksack reichen dann.

Schaschlik
05.01.2021, 10:17

Ich habe gehört, dass die Verwendung mehrerer Satzzeichen am Satzende nur noch erlaubt ist, wenn man andere Satzzeichen dafür weg lässt. Warum hältst Du Dich an solche Verbote, bist Du Merkel-Fan?

mick31
05.01.2021, 10:28
Ich habe gehört, dass die Verwendung mehrerer Satzzeichen am Satzende nur noch erlaubt ist, wenn man andere Satzzeichen dafür weg lässt. Warum hältst Du Dich an solche Verbote, bist Du Merkel-Fan?

Leck mich am Arsch!!

mick31
05.01.2021, 11:20
https://www.welt.de/politik/deutschland/article223756868/Corona-Massnahmen-Kanzleramt-schlaegt-Einschraenkung-des-Bewegungsradius-der-Buerger-vor.html#Comments

Ein Vorschlag aus dem Kanzleramt sorgt schon vor dem Beginn der Lockdown-Beratungen für Diskussionen unter den Ministerpräsidenten. So könnte in betroffenen Regionen der Aktionsradius der Bürger eingeschränkt werden. In Sachsen gilt bereits eine solche Regelung.

Jetzt geben Merkel und ihre Wasserträger Vollgas.

Unfähig Impfstoff zu kaufen, zu verblendet um 1+1 zusammenzuzählen aber die Leute einsperren man kann nicht mehr sagen wie beim Erich, schlimmer als beim Erich ist die.

mick31
20.01.2021, 18:05
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224734683/Grenzkontrollen-wegen-Corona-Merkel-bringt-die-Ultima-Ratio-ins-Spiel.html

Als unser Land von Millionen von Asylanten förmlich überrannt wurde waren Grenzkontrollen noch unmöglich, gegen das eigene Volk und gegen Nachbarn die nicht den Lockdown Wahnsinn mitmachen da kann Merkel das, wie beim Erich.......

Die Kanzlerin sieht Grenzkontrollen als Möglichkeit, falls die Nachbarländer im Kampf gegen Corona „ganz andere Wege“ einschlagen als Deutschland

Aber das jeden Tag Leute verrecken weil die in ihrer Hybris die große Europakaiserin spielen wollte und über Leyen den Impfstoff bestellt hat, darüber fällt kein Wort.

Was sind die Abnicker in Merkels Abnickanstalt nur für Bettsaacher.

ABAS
20.01.2021, 18:11
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224734683/Grenzkontrollen-wegen-Corona-Merkel-bringt-die-Ultima-Ratio-ins-Spiel.html

Als unser Land von Millionen von Asylanten förmlich überrannt wurde waren Grenzkontrollen noch unmöglich, gegen das eigene Volk und gegen Nachbarn die nicht den Lockdown Wahnsinn mitmachen da kann Merkel das, wie beim Erich.......

Aber das jeden Tag Leute verrecken weil die in ihrer Hybris die große Europakaiserin spielen wollte und über Leyen den Impfstoff bestellt hat, darüber fällt kein Wort.

Was sind die Abnicker in Merkels Abnickanstalt nur für Bettsaacher.

Die SARS-CoV2 Hotspot Bundeslaender Bayern, Baden-Wuerttemberg, Sachsen und Thueringen
mit Grenzmauern von anderen Bundeslaender zu isolieren und abzusondern sollte der erste
Schritt sein.

mick31
20.01.2021, 18:15
Die SARS-CoV2 Hotspot Bundeslaender Bayern, Baden-Wuerttemberg, Sachsen und Thueringen
mit Grenzmauern von anderen Bundeslaender zu isolieren und abzusondern sollte der erste
Schritt sein.

Die Mauer aber bitte stehen lassen und keine Idioten wie dich mehr reinlassen.

Du gehörst ins Irrenhaus und sonst nirgends hin du arbeitsscheuer Spinner.

ABAS
20.01.2021, 18:21
Die Mauer aber bitte stehen lassen und keine Idioten wie dich mehr reinlassen.

Du gehörst ins Irrenhaus und sonst nirgends hin du arbeitsscheuer Spinner.

Keine Sorge! Ihr Bayern braucht einen genialen Preussen wie mich nicht.
Ihr habt doch den genialen Franken Soeder der euch Hinterweltlern die
Lederhosen auszieht und die Aersche aufreisst.

mick31
20.01.2021, 18:24

In deinem Leben schon was gearbeitet, faule Sau?

SprecherZwo
20.01.2021, 18:28
:gp:

SprecherZwo
20.01.2021, 18:29
In deinem Leben schon was gearbeitet, faule Sau?
Wir Preussen arbeiten nicht, wir lassen arbeiten, vor allem natürlich euch Bayern.

mick31
20.01.2021, 18:38
Wir Preussen arbeiten nicht, wir lassen arbeiten, vor allem natürlich euch Bayern.

Der nächste Idiot der nur Pöbeln kann...