PDA

Vollständige Version anzeigen : Feuerwerksverbot, oder wie Merkels Lakaien wieder unsere Freiheit einschränken



Seiten : [1] 2 3 4

mick31
23.11.2020, 16:48
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......

Merkelraute
23.11.2020, 16:59
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......
Die Merkel-Marxisten verbieten jetzt alles außer Merkel zujubeln.

Eridani
23.11.2020, 17:03
Die Merkel-Marxisten verbieten jetzt alles außer Merkel zujubeln.

Feuerwerksverbot Silvester 2020 wird wohl kommen - ich werde mich aber nicht daran halten!

mick31
23.11.2020, 17:16
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.

Merkelraute
23.11.2020, 17:18
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.
Das sind immer bestellte "Umfragen". Deren Wahrheitsgehalt geht gegen 0%. Du kannst ja in Deinen Eröffnungsbeitrag noch eine Umfrage schalten.

Krabat
23.11.2020, 17:18
das war ohnehin absehbar. mal gespannt wie die berliner polizei ein silvesterfeuerwerksverbot in kreuzberg durchsetzen will. das schafft nicht mal die bundeswehr. aber heinz dieter vom dorf wird sich sicher dran halten.

sibilla
23.11.2020, 17:29
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.

mich auch nicht, aber ich sage dir ganz ehrlich, ich bin auch gegen diese KNALLEREI! an silvester, die sich ja nicht auf kurz nach zwölf in der nacht beschränkt, sondern sich bereits zig tage vor- und nachher abspielt.

und es sind immer die gleichen, die es ausreizen.

gegen farbiges FEUERWERK! habe ich nix, man begrüßt das neue jahr und hofft, es kann alles nur besser werden, aber ...

dieses regelrechte giftzeugs wie polenböller und dgl. macht mensch und tier verrückt, die viecherln haben angst und ich z. b. kann nicht mehr atmen.

und dann noch die maske dazu, auweia, da kann ich mir gleich nen strick nehmen und mich damit verschießen, und das nicht erst seit gestern.

es ist einfach nicht gut, wenn seit jahren alles übertrieben wird, näch?

ich bin sehr froh, daß bei uns in der altstadt das feuerwerk verboten wurde :dg:, es hängt zu viel brandgefährlichkeit dran und ich liebe mein städtchen.

was mich allerdings ankotzt ist, daß der jährliche fackellauf auf die burg unterbunden wurde wegen der krone.

das ist mal wieder komplett politisch übertrieben, aber was solls, ändern kann ich nix. :hd:

ABAS
23.11.2020, 17:48
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......

Es war schon lange ueberfaellig das die Regierung sind nicht mehr von Typen Deinesgleichen verscheissern
laesst sondern ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit oeffentlich den Arsch aufreisst. Das finde ich toll!
Sylvesterfeuerwerke sind uebrigens in fortschrittlichen Laendern mit verantwortungsfaehigen Regierungen
bereits seit vielen Jahren gesetzlich verboten. Dabei geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern darum
das es durch die Feuerwerkskoerper zu zahlreichen Verletzung und Todesfaellen in der Bevoelkerung gekommen
ist. Der Staat hat eine Fuersorgepflicht. Das Volk muss vor Schwachkoepfen geschuetzt werden, die andere durch
die Feuerwerksknallerei an Leib und Leben gefaehrden.

mick31
23.11.2020, 17:51
Es war schon lange ueberfaellig das die Regierung sind nicht mehr von Typen Deinesgleichen verscheissern
laesst sondern ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit oeffentlich den Arsch aufreisst. Das finde ich toll!

Du bist und bleibst halt ein Idiot ein Arbeitsscheuer.

Merkelraute
23.11.2020, 17:55
Es war schon lange ueberfaellig das die Regierung sind nicht mehr von Typen Deinesgleichen verscheissern
laesst sondern ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit oeffentlich den Arsch aufreisst. Das finde ich toll!
Sylvesterfeuerwerke sind uebrigens in fortschrittlichen Laendern mit verantwortungsfaehigen Regierungen
bereits seit vielen Jahren gesetzlich verboten. Dabei geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern darum
das es durch die Feuerwerkskoerper zu zahlreichen Verletzung und Todesfaellen in der Bevoelkerung gekommen
ist. Der Staat hat eine Fuersorgepflicht. Das Volk muss vor Schwachkoepfen geschuetzt werden, die andere durch
die Feuerwerksknallerei an Leib und Leben gefaehrden.
In Berlin schießen die Araber doch auch mit Pistolen und Maschinengewehre zur Feier des Tages.

ABAS
23.11.2020, 17:57
Du bist und bleibst halt ein Idiot ein Arbeitsscheuer.

Geht zu Sylvester in den Keller und schiesse dort Deine Raketen und Feuerwerkskoerper ab.
Aber bitte nur wenn Du Eigentuemer des Gebaeudes bist und im Umkreis von 100 Metern keine
anderen Gebaeude stehen und Menschen gefaehrdert werden koennten.

Dreiste, freche und ueberhebliche Dummbeutel wie Du gewinnen ohnehin irgendwann durch
ihre Verhalten jeden Darwin-Award fuer natuerliche Selbstselektion. Es ist eine Frage der Zeit.

mick31
23.11.2020, 17:59
Geht zu Sylvester in den Keller und schiesse dort Deine Raketen und Feuerwerkskoerper ab.
Aber bitte nur wenn Eigentuemer des Gebaeudes bist und im Umkreis von 100 Metern keine
anderen Gebaeude stehen. Dummbeutel wie Du gewinnen ohnehin irgendwann durch ihre
eigenes Verhalten jeden Darwin-Award fuer natuerliche Selbstselektion. Es ist nur ein Frage
der Zeit.

Armer Irrer

Kaktus
23.11.2020, 18:04
Feuerwerksverbot gibt es in einigen Ländern schon seit Jahren, z.B. in A. M.W. durfte letztes Jahr in Paris auch kein Feuerwerk abgeschossen werden. Mal ist es der Feinstaub, mal Corona, mal die Gefährung durchUN-Umsiedler.... Sucht euch was raus...

ABAS
23.11.2020, 18:10
Armer Irrer

Bedauerlicher hast leidest Du unter zahlreichen Zwangsneurosen und solange die
nicht geheilt worden sind wirst Du niemals einen klaren Begriff davon bekommen
was Freiheit eigentlich bedeutet. Du bist innerlich unfrei. Die Innere Freiheit ist bei
den Menschen die Grundvoraussetzung ueberhaupt eine klare Vorstellung davon zu
bilden was Freiheit tatsaechlich ist. Dem Grund nach bist Du ein armes Wuerstchen.
Man koennte sogar Mitgleid mit Dir haben, waerst Du nicht so dreist und ueberlich.

Schlummifix
23.11.2020, 18:11
Jep, dabei geht es natürlich um etwas völlig anderes.

Jetzt ist die Gelegenheit für zahlreiche Einschnitte, und Ihr könnt sicher sein: das wird nie wieder zurückgenommen.


„Wir haben ein Jahr lang produziert, importiert, gelagert, finanziert. Dann würde dieses Jahr der gesamte Jahresumsatz wegfallen, weil wir machen 95 Prozent des Umsatzes an den letzten drei Tagen im Jahr.“
Die Folge wäre eine Insolvenz-Welle: „Die gesamte Branche wahrscheinlich“, vermutet Schreiber. „Ich glaube nicht, dass viele übrig bleiben würden. Sogar wir als größter Marktteilnehmer wahrscheinlich nicht.“
Im Klartext: „Dann gäb’s auch im nächsten Jahr kein Feuerwerk. Das wäre dann das Ende der Branche.“

Würfelqualle
23.11.2020, 18:12
Scheiss Feuerwerk und Knallerei. Sollen sie verbieten, ist mir sowas von egal. Millionen Haustiere werden aufatmen.

Panther
23.11.2020, 18:20
Da wird sich Weico und andere BRD Feuerwerkshersteller aber freuen.
Ich weiß aber.
In Polen wird es Feuerwerk und Knallerei geben. In Berlin bestimmt auch. Da bin ich echt gespannt wie die Berliner Idioten das kontrollieren und umsetzen wollen.
Adios ihr armen irren BRDler.
Macht wohl immer weniger Spaß in dieser Beklopptenanstalt zu leben , oder? :fizeig:

Übrigens haben diese BRD Regierungsirren heute die Frauenquote für Unternehmen beschlossen. Ab 3 Leuten in der Chefetage muß mindestens eine Person jetzt weiblich sein.

Valdyn
23.11.2020, 18:22
das war ohnehin absehbar. mal gespannt wie die berliner polizei ein silvesterfeuerwerksverbot in kreuzberg durchsetzen will. das schafft nicht mal die bundeswehr. aber heinz dieter vom dorf wird sich sicher dran halten.

Das ist das Tolle daran. Wenn das so kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, knallen die sich selbst ins Knie. Jeder in dieser Republik wird dann hören, wer sich wo nicht an Regeln hält. Böllern gegen Merkel gewissermassen. Soviel Aussagekraft hat keine Demo.

SprecherZwo
23.11.2020, 18:28
Scheiss Feuerwerk und Knallerei. Sollen sie verbieten, ist mir sowas von egal. Millionen Haustiere werden aufatmen.
Wildtiere ebenso.

Würfelqualle
23.11.2020, 18:30
Die haben gar nicht die Polizisten und Ordnungsämtler, um ein Knallverbot durchzusetzen. Wie jedes Jahr werden sie in großen Gruppen zusammenstehen, saufen und sich die Finger von den Händen knallen. Nur dieses Jahr kommen noch zig neue Covid 19 Neuinfektionen dazu.

Scheiss druff, kommt ja bald der Impfstoff.

Würfelqualle
23.11.2020, 18:31
Wildtiere ebenso.

Entschuldigung, die natürlich auch.

mick31
23.11.2020, 18:33
Bedauerlicher hast leidest Du unter zahlreichen Zwangsneurosen und solange die
nicht geheilt worden sind wirst Du niemals einen klaren Begriff davon bekommen
was Freiheit eigentlich bedeutet. Du bist innerlich unfrei. Die Innere Freiheit ist bei
den Menschen die Grundvoraussetzung ueberhaupt eine klare Vorstellung davon zu
bilden was Freiheit tatsaechlich ist. Dem Grund nach bist Du ein armes Wuerstchen.
Man koennte sogar Mitgleid mit Dir haben, waerst Du nicht so dreist und ueberlich.

:haha:

Das schreibt der Arbeitsscheue Vollpfosten

mick31
23.11.2020, 18:35
Scheiss Feuerwerk und Knallerei. Sollen sie verbieten, ist mir sowas von egal. Millionen Haustiere werden aufatmen.

Jawoll, weg mit der Freiheit, weg mit der Tradition, weg mit dem Spaß rein in die linksgrüne Diktatur

Panther
23.11.2020, 18:38
Das ist das Tolle daran. Wenn das so kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, knallen die sich selbst ins Knie. Jeder in dieser Republik wird dann hören, wer sich wo nicht an Regeln hält. Böllern gegen Merkel gewissermassen. Soviel Aussagekraft hat keine Demo.

Mama hol die Sachen von Opa aus dem Keller. :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kRUMNmVHtwk

mick31
23.11.2020, 18:42
Mama hol die Sachen von Opa aus dem Keller. :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kRUMNmVHtwk

Geil, da geht was !!

:haha:

ABAS
23.11.2020, 18:42
Das ist das Tolle daran. Wenn das so kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, knallen die sich selbst ins Knie. Jeder in dieser Republik wird dann hören, wer sich wo nicht an Regeln hält. Böllern gegen Merkel gewissermassen. Soviel Aussagekraft hat keine Demo.

Andere Laender haben gezeigt wie Verbote von Feuerwerken durchgesetzt werden.
Hohe Geldstrafen von umgerechten mehreren Tausend EUR und bei Gefaehrdungen
gibt es sogar Haftstrafen. Die Asozialen welche Geld fuer Feuerwerkskoerper
ausgeben und sich illegal besorgen, sollten gleich einige Tausend EUR beiseite legen
um die Geldbusse zu bezahlen.

Ausserdem wird es selbstverstaendlich ein Verkaufsverbot fuer Feuerwerkskoerper
geben. Die Zeiten das sich der Poebel bei AlDI, LIDL und Consorten schon Wochen
vor Sylvester mit Feuerwerkskoerpern " ausruesten " konnte sind endgueltig vorbei.

HansMaier.
23.11.2020, 18:49
Mama hol die Sachen von Opa aus dem Keller. :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kRUMNmVHtwk


Lol, hoffentlich macht der seine Tests in Polen. Die BRD reagiert heutzutage hysterisch
auf das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.
MfG
H.Maier

Würfelqualle
23.11.2020, 18:51
Jawoll, weg mit der Freiheit, weg mit der Tradition, weg mit dem Spaß rein in die linksgrüne Diktatur

Trage Maske, halte Abstand und dann darfst du nächstes Jahr Silvester ne Kinderwunderkerze aus dem Fenster abbrennen.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:00
Jetzt drohen ja die Feuerwerkhersteller schon, falls diesjahr kein Feuerwerk verkauft werden kann, das sie pleite gehen und es nie wieder Feuerwerk gibt.

Ja und ????

ABAS
23.11.2020, 19:01
Trage Maske, halte Abstand und dann darfst du nächstes Jahr Silvester ne Kinderwunderkerze aus dem Fenster abbrennen.

Warum? Sogar die Unterschichtler welche die letzten Jahre Feuerwerkskoerper zu Sylvester
in die Luft geknallt haben, verfuegen ueber Smartphones. Wer unbedingt Feuerwerk sehen
will kann sich aus dem Internet Videos von Feuerwerken ansehen, zu Zeiten als diese noch
gesetzlich erlaubt waren.

Panther
23.11.2020, 19:04
Lol, hoffentlich macht der seine Tests in Polen. Die BRD reagiert heutzutage hysterisch
auf das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.
MfG
H.Maier


Natürlich macht der das im bösen , konservativen Polen.
Polen ist eben ein freieres Land als die BRD. Da hoppsen auch nicht so viele Irre an Linken und Musel herum.

Wenn das Verbot des Feuerwerksverbotes kommt , werden sich die Pyro-Begeisterten ihr "Knallzeug" eben in Polen oder sonst woher holen.
Also wird es dieses Jahr richtig ins Neue Jahr rummsen

Würfelqualle
23.11.2020, 19:07
Warum? Sogar die Unterschichtler welche die letzten Jahre Feuerwerkskoerper zu Sylvester
in die Luft geknallt haben, verfuegen ueber Smartphones. Wer unbedingt Feuerwerk sehen
will kann sich aus dem Internet Videos von Feuerwerken ansehen, zu Zeiten als diese noch
gesetzlich erlaubt waren.

Du bist aber streng,.

Valdyn
23.11.2020, 19:09
Andere Laender haben gezeigt wie Verbote von Feuerwerken durchgesetzt werden.
Hohe Geldstrafen von umgerechten mehreren Tausend EUR und bei Gefaehrdungen
gibt es sogar Haftstrafen. Die Asozialen welche Geld fuer Feuerwerkskoerper
ausgeben und sich illegal besorgen, sollten gleich einige Tausend EUR beiseite legen
um die Geldbusse zu bezahlen.

Ausserdem wird es selbstverstaendlich ein Verkaufsverbot fuer Feuerwerkskoerper
geben. Die Zeiten das sich der Poebel bei AlDI, LIDL und Consorten schon Wochen
vor Sylvester mit Feuerwerkskoerpern " ausruesten " konnte sind endgueltig vorbei.

Mir ist jetzt schon wieder nicht so ganz klar, warum dieser uralte germanische Brauch Silvester hier auf soviel Abneigung trifft.

Ja, das Argument mit dem Tieren ist richtig und nachvollziehbar. Entlarvt sich aber am Ende auch als Heuchelei wenn man sich anschaut wie man 365 Tage im Jahr mit anderen Tieren umgeht oder es einem egal ist wie mit ihnen ungegangen wird wenn es nicht gerade der eigene Hund ist.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:12
Mir ist jetzt schon wieder nicht so ganz klar, warum dieser uralte germanische Brauch Silvester hier auf soviel Abneigung trifft.

Meinst du wirklich, dass die vor 1500 Jahren Silvester, wie heute gefeiert haben ?

autochthon
23.11.2020, 19:14
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......

Du hast wie immer nichts begriffen...

Valdyn
23.11.2020, 19:15
Meinst du wirklich, dass die vor 1500 Jahren Silvester, wie heute gefeiert haben ?

Das ist unerheblich. Silvester ist europäisches (germanisches/slawisches/keltisches) Kulturgut.

ABAS
23.11.2020, 19:15
Du bist aber streng,.

Die Kapazitaetsgrenzen der Krankenhaeuser in Deutschland sind bis Dezember ohnehin erreicht.
Wer sich selbst zu Sylvester mit Feuerwerkskoerper die Finger wegsprengt, die Augen und Ohren
beschaedigt oder unabsichtlich andere verletzt, sollte nicht damit rechnen das der Notarzt kommt.

Natuerlich ist es die Pflicht der Regierung auch die geistig Zurueckgebliebenen im Volk vor sich
selbst zu schuetzen bzw. dafuer zu sorgen das sie anderen keine Schaeden zufuegen koennen.

Ausserdem ist in Demokratien ja sogar erlaubt das Dummkoepfe ihre Stimme bei Wahlen abgeben
duerfen. Das hat mich schon immer an der " Demokratie " gestoert. Bei den alten Griechen, den
Erfindern der " Demokratie " hatten Frauen, Arbeitssklaven, Lustknaben und Schwachsinnige weder
aktives noch passives Wahlrecht.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:20
Das ist unerheblich. Silvester ist europäisches (germanisches/slawisches/keltisches) Kulturgut.

Wenn du dich mit MNS und mindestens 1,50 m zu deinem Mitmenschen hinstellst und ne Kinderwunderkerze abbrennen würdest, könnte ich ein Auge zudrücken .

HansMaier.
23.11.2020, 19:20
Natürlich macht der das im bösen , konservativen Polen.
Polen ist eben ein freieres Land als die BRD. Da hoppsen auch nicht so viele Irre an Linken und Musel herum.

Wenn das Verbot des Feuerwerksverbotes kommt , werden sich die Pyro-Begeisterten ihr "Knallzeug" eben in Polen oder sonst woher holen.
Also wird es dieses Jahr richtig ins Neue Jahr rummsen


In meinem Heimatdorf haben letztes Jahr ein paar Bengels gebastelt und ähnliche
Löcher in die Äcker gesprengt. Den Bengel der die Dinger gebaut hat haben sie dafür
in den Knast gesteckt. Man gut das ich aus dem Alter raus bin....:crazy:
MfG
H.Maier

Valdyn
23.11.2020, 19:23
Wenn du dich mit MNS und mindestens 1,50 m zu deinem Mitmenschen hinstellst und ne Kinderwunderkerze abbrennen würdest, könnte ich ein Auge zudrücken .

Der Punkt ist, man sollte stolz auf derartige Dinge sein und nicht ihrer Abschaffung das Wort reden. Ganz gleich wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben mögen und ob man sich mehrheitlich überhaupt noch an die Wurzeln erinnert. Dass es diese Wurzeln gibt ist entscheidend.

Panther
23.11.2020, 19:24
In meinem Heimatdorf haben letztes Jahr ein paar Bengels gebastelt und ähnliche
Löcher in die Äcker gesprengt. Den Bengel der die Dinger gebaut hat haben sie dafür
in den Knast gesteckt. Man gut das ich aus dem Alter raus bin....:crazy:
MfG
H.Maier

Da weiß man eben warum ausländische Messerstecher und Vergewaltiger straffrei in der BRD herumlaufen.
Die Knastplätze müssen für solche VERBRECHER frei bleiben.
Unfassbar.

Er hat mit Böllern Löcher in den Acker gemacht. Schlimm.
Wirklich , je schneller dieser BRD Beklopptenladen untergeht und das ganze unwerte Leben verreckt , umso besser.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:26
Der Punkt ist, man sollte stolz auf derartige Dinge sein und nicht ihrer Abschaffung das Wort reden. Ganz gleich wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben mögen und ob man sich mehrheitlich überhaupt noch an die Wurzeln erinnert. Dass es diese Wurzeln gibt ist entscheidend.

Stolz auf den stundenlangen Krach, stolz auf die Nebelschwaden von Feinstaub, stolz auf das Geschreie von den Besoffenen ?

Valdyn
23.11.2020, 19:27
Stolz auf den stundenlangen Krach, stolz auf die Nebelschwaden von Feinstaub, stolz auf das Geschreie von den Besoffenen ?

Ich habe es versucht zu erklären. Andere Worte finde ich nicht. Aber ich muss dich ja auch nicht überzeugen.

Das Problem ist, du willst die Axt an der Wurzel ansetzen, dabei sind es ja Zweige und Äste über die du dich beschwerst.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:32
Ich habe es versucht zu erklären. Andere Worte finde ich nicht. Aber ich muss dich ja auch nicht überzeugen.

Das Problem ist, du willst die Axt an der Wurzel ansetzen, dabei sind es ja Zweige und Äste über die du dich beschwerst.

Die Äste und Zweige kannst du abschneiden, die schlagen jedes Jahr wieder aus. Also dann den Baum mit Wurzel raus.

Valdyn
23.11.2020, 19:35
Die Äste und Zweige kannst du abschneiden, die schlagen jedes Jahr wieder aus. Also dann den Baum mit Wurzel raus.

Manchmal reicht es aber auch sie festzubinden, damit sie in die gewünschte Richtung wachsen.

Ist der Baum mit Wurzel aber erstmal raus, ist er unwiderbringlich verloren.

Panther
23.11.2020, 19:37
Söder hat schon Silvester abgesagt.
Die Krankenhäüser sehen jedes Jahr zu Silvester wie Feldlazarette nach einer Schlacht aus, so meint und denkt er.

Jedes Völkchen hat eben die Schwachmaten verdient von denen sie regiert werden wollen, weil sie selber total degeneriert sind.
In BaWü wird auch ein Feuerwerksverbot kommen. In Berlin traut man sich nicht. Da würde sich sowieso niemand daran halten.

wolleDD
23.11.2020, 19:39
Feuerwerksverbot Silvester 2020 wird wohl kommen - ich werde mich aber nicht daran halten!

Bei Pegida wurde heute zum Kauf von Knallzeug aufgerufen.

Ich mache es.
Wolle.

ABAS
23.11.2020, 19:39
Mir ist jetzt schon wieder nicht so ganz klar, warum dieser uralte germanische Brauch Silvester hier auf soviel Abneigung trifft.

Ja, das Argument mit dem Tieren ist richtig und nachvollziehbar. Entlarvt sich aber am Ende auch als Heuchelei wenn man sich anschaut wie man 365 Tage im Jahr mit anderen Tieren umgeht oder es einem egal ist wie mit ihnen ungegangen wird wenn es nicht gerade der eigene Hund ist.

Die Sylvesterknallerei stoert meine bioglogische Uhr. Ich gehe taeglich spaetestens 21 Uhr schlafen
und stehe dafuer im Sommer um 4 Uhr und im Winter um 5 Uhr fruehmorgens auf, um mit dem Hund
fuer 1 Stunde in den Wald zu gehen. Das Wetter ist dabei egal. Ausnahmen gibt es nicht! Der Hund
und ich brauchen morgens, mittags und abends unsere taeglichen Waldspaziergaenge von jeweils 5 km.

Im uebrigen sollten Osterfeuer auch verboten werden. Die machen zwar keinen Laerm aber es liegt noch
Tage danach der Rauchgestank in der Luft. Ausserdem ist der Rauch von Osterfeuern gesundheitsschaedlich.

gurkenschorsch
23.11.2020, 19:40
Feuerwerksverbot Silvester 2020 wird wohl kommen - ich werde mich aber nicht daran halten!

Du bist ja richtig cool und mutig! Toll!

Panther
23.11.2020, 19:40
Willkommen in der Plan- und Staatswirtschaft.
Jetzt kriegen Weico etc. erstmal Ausgleichshilfen von 70% des Umsatzes und dann bestimmen die Politiker was Weico
künftig herzustellen hat.
Bunte LED Lichter wahrscheinlich.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:41
Manchmal reicht es aber auch sie festzubinden, damit sie in die gewünschte Richtung wachsen.

Ist der Baum mit Wurzel aber erstmal raus, ist er unwiderbringlich verloren.

Schöne Lasershow ab 2021 könnte ich mir vorstellen.

ABAS
23.11.2020, 19:43
Bei Pegida wurde heute zum Kauf von Knallzeug aufgerufen.

Ich mache es.
Wolle.

Pegida ist lustig. Wo sollen denn die Vollpfosten ihre Feuerwerkskoerper kaufen, wenn die
ueblichen Laeden ein Verkaufsverbot und ueberhaupt keine Feuerwerkskoerper mehr im
Angebot haben? Die Grenzen zu anderen EU Laendern werden kontrolliert. Wer zu Sylvester
knallen will darf das im Vollsuff mit seinem Kopf auf der Tischkante machen oder laut in die
Haende klatschen, weil es keine Feuerwerkskoeper gibt.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:46
Du bist ja richtig cool und mutig! Toll!

Ja Eri ist Patriot, der steht dann mit Kinderwunderkerze in der einen Hand am Wohnzimmerfenster und mit der anderen Hand macht er den Stinkefinger, Richtung Bundeskanzleramt.

ABAS
23.11.2020, 19:50
Schöne Lasershow ab 2021 könnte ich mir vorstellen.

Ja! Lichtkunst kommt. Feuerwerke sind obsolet und stammen aus Zeiten unzivilisierter Nacktarschvoelker.


Lichtkunst-Festival national und international

– England: Blackpool Illuminations
– England, London Lumiere – The UK´s largest Light Festival
– England: York Illuminating light art festival
– Frankreich: Lyon „Fete des Lumieres”
– Deutschland: Berlin Festival of lights
– Deutschland: Nürnberg„Die blaue Nacht”
– Deutschland, Ingolstadt Lichtstrom Festival
– Deutschland, Bad Rothenfelde Lichtsicht Biennale
– Deutschland, Karlsruhe SCHLOSSLICHTSPIELE
– Holland: Amsterdam Lightfestival
– Holland: Eindhoven Glow Light Art Festival
– Belgien: Ghent Light Festival
– Russland: Moscow Circle of Light
– Portugal, Cascais Lumina – Festival da Luz
– Schweden, Alingsas, Lights in Alingsas
– Singapore,i Light Marina Bay Festival
– Australien, Sydney Vivid Sydney
– Tschechien, Prag SIGNAL Light Festival
– Finnland: Helsinki LUX Light
– Österreich: Linz Ars Electronica
– USA Nevada Black Rock Desert BURNING MAN

https://mbeam.de/illumination-lichtkunst-lichtinstallation/

Hay
23.11.2020, 19:53
mich auch nicht, aber ich sage dir ganz ehrlich, ich bin auch gegen diese KNALLEREI! an silvester, die sich ja nicht auf kurz nach zwölf in der nacht beschränkt, sondern sich bereits zig tage vor- und nachher abspielt.

und es sind immer die gleichen, die es ausreizen.

Die Knallerei vor Silvester ist verboten, das weißt du!
Genaugenommen geht es auch nicht darum, ob dir oder mir etwas gefällt, was zu Silvester dazugehört und tradiert ist. In diesem Fall muss man es einfach tolerieren. Nicht tolerieren sollte man allerdings das Verbot. Man bekommt kein Corona durch Feuerwerk.

Würfelqualle
23.11.2020, 19:54
Ja! Lichtkunst kommt. Feuerwerke sind obsolet und stammen aus der Zeit barbarischer Nacktarschvoelker.

Schön mit klassischer Musik untermalt.

ABAS
23.11.2020, 19:56
Schön mit klassischer Musik untermalt.

Ja! z.B. von Wagner

Hay
23.11.2020, 19:57
Die Sylvesterknallerei stoert meine bioglogische Uhr. Ich gehe taeglich spaetestens 21 Uhr schlafen
und stehe dafuer im Sommer um 4 Uhr und im Winter um 5 Uhr fruehmorgens auf, um mit dem Hund
fuer 1 Stunde in den Wald zu gehen. Das Wetter ist dabei egal. Ausnahmen gibt es nicht! Der Hund
und ich brauchen morgens, mittags und abends unsere taeglichen Waldspaziergaenge von jeweils 5 km.

Im uebrigen sollten Osterfeuer auch verboten werden. Die machen zwar keinen Laerm aber es liegt noch
Tage danach der Rauchgestank in der Luft. Ausserdem ist der Rauch von Osterfeuern gesundheitsschaedlich.

Du hast noch genau 3 Minuten. Schon den Schlafanzug an und die Zähne geputzt?

Würfelqualle
23.11.2020, 19:58
Man bekommt kein Corona durch Feuerwerk.

Das stimmt. Aber große Menschenansammlungen, drinnen wie draußen, besoffen, eng umschlungen, sorgen für Massenansteckungen. Wann geht das in eure Köpfe ?

ABAS
23.11.2020, 19:59
Du hast noch genau 3 Minuten. Schon den Schlafanzug an und die Zähne geputzt?

Ja!

SprecherZwo
23.11.2020, 20:00
Mir ist jetzt schon wieder nicht so ganz klar, warum dieser uralte germanische Brauch Silvester hier auf soviel Abneigung trifft.

Ja, das Argument mit dem Tieren ist richtig und nachvollziehbar. Entlarvt sich aber am Ende auch als Heuchelei wenn man sich anschaut wie man 365 Tage im Jahr mit anderen Tieren umgeht oder es einem egal ist wie mit ihnen ungegangen wird wenn es nicht gerade der eigene Hund ist.
Die Germanen haben geböllert?

Würfelqualle
23.11.2020, 20:07
Die Germanen haben geböllert?

...und zig tausende kulturfremde Ausländer sind in die germanischen Dörfer und dort haben sie den germanischen Frauen unter die Röcke gefasst.

wolleDD
23.11.2020, 20:09
Pegida ist lustig. Wo sollen denn die Vollpfosten ihre Feuerwerkskoerper kaufen, wenn die
ueblichen Laeden ein Verkaufsverbot und ueberhaupt keine Feuerwerkskoerper mehr im
Angebot haben? Die Grenzen zu anderen EU Laendern werden kontrolliert. Wer zu Sylvester
knallen will darf das im Vollsuff mit seinem Kopf auf der Tischkante machen oder laut in die
Haende klatschen, weil es keine Feuerwerkskoeper gibt.

Sollten die ganze pyrotechnischen Artikel aus dem Handel verschwinden, bleibt ja immer noch Polen und CZ.
Zur Not auch der illegale, kleine Grenzverkehr.
Da sind die Vollpfosten schon erfinderisch.:cool:

Könnte mir vorstellen, das es Silvester trotz Verbot ganz schön knallen wird.
Wolle.

laurin
23.11.2020, 20:16
mich auch nicht, aber ich sage dir ganz ehrlich, ich bin auch gegen diese KNALLEREI! an silvester, die sich ja nicht auf kurz nach zwölf in der nacht beschränkt, sondern sich bereits zig tage vor- und nachher abspielt.

und es sind immer die gleichen, die es ausreizen.

gegen farbiges FEUERWERK! habe ich nix, man begrüßt das neue jahr und hofft, es kann alles nur besser werden, aber ...

dieses regelrechte giftzeugs wie polenböller und dgl. macht mensch und tier verrückt, die viecherln haben angst und ich z. b. kann nicht mehr atmen.

und dann noch die maske dazu, auweia, da kann ich mir gleich nen strick nehmen und mich damit verschießen, und das nicht erst seit gestern.

es ist einfach nicht gut, wenn seit jahren alles übertrieben wird, näch?

ich bin sehr froh, daß bei uns in der altstadt das feuerwerk verboten wurde :dg:, es hängt zu viel brandgefährlichkeit dran und ich liebe mein städtchen.

was mich allerdings ankotzt ist, daß der jährliche fackellauf auf die burg unterbunden wurde wegen der krone.

das ist mal wieder komplett politisch übertrieben, aber was solls, ändern kann ich nix. :hd:

Ich bin genau deiner Meinung. Feuerwerk zum Jahresanfang ist einfach schön und sollte nicht auch noch abgeschafft werden.

Die Knallerei ist auch nicht so mein Ding. Ich kann ja verstehen, daß es Spaß macht. Aber letztes Jahr habe ich in unserer Fußgängerzone erlebt, daß jugendliche Nuffkucken Böller in Richtung eines Hundes geworfen haben, der vor einem Geschäft an einem Baum angeleint war!

Ich bin natürlich eingeschritten (und mit mir noch eine ältere Dame), und bin bei dem Hund geblieben, bis sein Frauchen aus dem Geschäft kam. Die Ölaugenkinder haben uns aus sicherer Entfernung nur noch beäugt.

gurkenschorsch
23.11.2020, 20:16
Das stimmt. Aber große Menschenansammlungen, drinnen wie draußen, besoffen, eng umschlungen, sorgen für Massenansteckungen. Wann geht das in eure Köpfe ?

Nie.

Würfelqualle
23.11.2020, 20:20
Nie.

Dann gibt's den ewigen Lockdown und du mußt ohne Abendbrot ins Bett.

Stanley_Beamish
23.11.2020, 20:34
Das stimmt. Aber große Menschenansammlungen, drinnen wie draußen, besoffen, eng umschlungen, sorgen für Massenansteckungen. Wann geht das in eure Köpfe ?

Wann warst du das letzte Mal Silvester um Mitternacht draußen? Wo hast du diese großen Menschenansammlungen gesehen, in denen sich Fremde in so großer Zahl dicht an dicht drängen, und sich gegenseitig umarmen, dass die Gefahr von Massenansteckungen besteht?
Du kriegst doch schon seit Jahren nichts mehr mit. Sitzt alleine mit deinem Hundchen in der Bude und machst dir die Hosen voll.

Deutschmann
23.11.2020, 20:41
Feuerwerksverbot Silvester 2020 wird wohl kommen - ich werde mich aber nicht daran halten!

Musst vorher nur schnell nach Tschechien oder so. Böller gibts bei uns dann keine zu kaufen. :D

Würfelqualle
23.11.2020, 20:44
Wann warst du das letzte Mal Silvester um Mitternacht draußen? Wo hast du diese großen Menschenansammlungen gesehen, in denen sich Fremde in so großer Zahl dicht an dicht drängen, und sich gegenseitig umarmen, dass die Gefahr von Massenansteckungen besteht?
Du kriegst doch schon seit Jahren nichts mehr mit. Sitzt alleine mit deinem Hundchen in der Bude und machst dir die Hosen voll.

Ich war vor Jahren Silvester am Brandenburger Tor. Menschenmassen ohne Ende, nur Geschubse.Überteuerte Getränke und wenn du mal musst, dann geht's nur auf ein vollgepinkeltes Dixiklo wo du noch ewig anstehen musst. Warum in Gottes Namen, soll ich mir das wieder antun ? Das hat mir fürs Leben gelangt, was ich da gesehen habe.

Makkabäus
23.11.2020, 20:47
Ich böller schon seit 15 Jahren nicht mehr, kann weg !

mathetes
23.11.2020, 20:48
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.

Ich bin für ein Verbot, Scheunen brennen ab, Haustiere (und wahrscheinlich auch Nutztiere) werden verstört, Menschen verstümmeln sich selbst und andere, Unsummen an Geld wird nutzlos im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt. Mal ehrlich, was soll dieser Unsinn?

Deutschmann
23.11.2020, 20:56
Ich bin für ein Verbot, Scheunen brennen ab, Haustiere (und wahrscheinlich auch Nutztiere) werden verstört, Menschen verstümmeln sich selbst und andere, Unsummen an Geld wird nutzlos im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt. Mal ehrlich, was soll dieser Unsinn?

Wenn wir alles verbieten würden was keinen Sinn macht ...

marion
23.11.2020, 21:07
Ich war vor Jahren Silvester am Brandenburger Tor. Menschenmassen ohne Ende, nur Geschubse.Überteuerte Getränke und wenn du mal musst, dann geht's nur auf ein vollgepinkeltes Dixiklo wo du noch ewig anstehen musst. Warum in Gottes Namen, soll ich mir das wieder antun ? Das hat mir fürs Leben gelangt, was ich da gesehen habe.


:gp:in dem Punkt bist du lernfähig :dg:

erich
23.11.2020, 21:33
Es war schon lange ueberfaellig das die Regierung sind nicht mehr von Typen Deinesgleichen verscheissern
laesst sondern ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit oeffentlich den Arsch aufreisst. Das finde ich toll!
Sylvesterfeuerwerke sind uebrigens in fortschrittlichen Laendern mit verantwortungsfaehigen Regierungen
bereits seit vielen Jahren gesetzlich verboten. Dabei geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern darum
das es durch die Feuerwerkskoerper zu zahlreichen Verletzung und Todesfaellen in der Bevoelkerung gekommen
ist. Der Staat hat eine Fuersorgepflicht. Das Volk muss vor Schwachkoepfen geschuetzt werden, die andere durch
die Feuerwerksknallerei an Leib und Leben gefaehrden.


Genau,und weil sich das elitär,totalitäre Staats-Syndikat einer Führsorgepflicht im Sinne „betreutes Denken“ usw. verschrieben hat,kann es sich in seiner dogmatischen Anspruchshaltung auf des Volkes Kontrolle natürlich nicht „verscheißern“ lassen,um auch weiterhin ungehindert seine konditionierte Verhaltensmodifizierung zur Versklavung/Entrechtung desselben fortzuführen,auf das sich das Volk in freiwilliger Akzeptanz seiner Entmündigung,der willkürlichen Befehlsgewalt/Staatsdoktrin widerspruchlos unterordnet!


Und da angeblich alle Macht vom Volke ausgeht,findest du es selbstverständlich ganz toll,daß dieselbe rigoros beschnitten wird!

Richtig?

Richtig!


Wie Bitte....?

Ich soll dir jetzt erklären,warum du dich außerstande siehst,den Inhalt meines Statements zu begreifen bzw. die äußeren Abläufe mit ihren inneren Zusammenhängen im Einklang zu bringen,wie krass ist das denn,abgesehen mal davon,daß ich eine Endlosschleife der Zerredung deinerseits,mit einem freundlichen Lächeln der Höflichkeit dankend ablehne,ich bin mir auch so darüber im Klaren,daß es dir mangels selbstständiger/logischer Denkfähigkeit bzw. gesunder Urteilsfindung leider nicht vergönnt ist,über den konditionierten/indoktrinierten Tellerrand der System-Matrix hinauszublicken!

Ja,ja,wer sich permanent von der Systempfütze einen ansäuft,muß sich nicht wundern,wenn er im Delirium-Rausch orientierungslos durch die trostlosen Katakomben der Matrix umher torkelt.....


Na dann noch gute Besserung,auf das die stationäre Behandlung irgendwann erfolgreich anschlägt.....:D

Zephyr
23.11.2020, 21:39
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......

Gegen Feuerwerk hab ich ja wirklich nichts, aber Boeller wuerde ich den Leuten die diese werfen, in den Arsch schieben und anzuenden.

Stanley_Beamish
23.11.2020, 21:44
Ich war vor Jahren Silvester am Brandenburger Tor. Menschenmassen ohne Ende, nur Geschubse.Überteuerte Getränke und wenn du mal musst, dann geht's nur auf ein vollgepinkeltes Dixiklo wo du noch ewig anstehen musst. Warum in Gottes Namen, soll ich mir das wieder antun ? Das hat mir fürs Leben gelangt, was ich da gesehen habe.

Das hat aber doch nichts mit der Knallerei zu tun. Die Leute gehen da hin, und würden da auch dieses Silvester hingehen, wenn es denn erlaubt wäre, weil es dort Bühnen mit einem Programm und und Stände mit Essen und alkoholischen Getränken gibt. Ob mit Feuerwerk oder ohne.
Feuerwerk gibt es in Berlin überall da, wo Menschen wohnen. Ohne Menschenmassen, und ohne dass sich wildfremde Menschen gegenseitig umarmen.

Valdyn
23.11.2020, 21:47
Die Germanen haben geböllert?

Die sollen Lärm gemacht und grosse Feuer entzündet haben, da in den sog. Rauhnächten die Geisterwelt mit der Welt der Lebenden sozusagen verschmolz und eins war. Siehe auch "Wilde Jagd". Wobei die Wilde Jagd eben im gesamten europäischen Raum bekannt ist und ebenso wie das Lärm machen um Geister zu erschrecken kein Alleinstellungsmerkmal der Germanen sein dürfte.

Der Brauch, an Silvester Lärm zu machen, ist jedenfalls ein europäischer und ein uralter aus heidnischer vorchristlicher Zeit.

Stanley_Beamish
23.11.2020, 21:47
Genau,und weil sich das elitär,totalitäre Staats-Syndikat einer Führsorgepflicht im Sinne „betreutes Denken“ usw. verschrieben hat,kann es sich in seiner dogmatischen Anspruchshaltung auf des Volkes Kontrolle natürlich nicht „verscheißern“ lassen,um auch weiterhin ungehindert seine konditionierte Verhaltensmodifizierung zur Versklavung/Entrechtung desselben fortzuführen,auf das sich das Volk in freiwilliger Akzeptanz seiner Entmündigung,der willkürlichen Befehlsgewalt/Staatsdoktrin widerspruchlos unterordnet!


Und da angeblich alle Macht vom Volke ausgeht,findest du es selbstverständlich ganz toll,daß dieselbe rigoros beschnitten wird!

Richtig?

Richtig!


Wie Bitte....?

Ich soll dir jetzt erklären,warum du dich außerstande siehst,den Inhalt meines Statements zu begreifen
(...)


Kannst du mir den Inhalt deines wirren Statements auch mal erklären?

Hay
24.11.2020, 00:18
Das stimmt. Aber große Menschenansammlungen, drinnen wie draußen, besoffen, eng umschlungen, sorgen für Massenansteckungen. Wann geht das in eure Köpfe ?

Die bei uns Feuerwerke zünden, sind weder besoffen, noch stehen eng umschlungen da. Wann geht endlich in deinen Kopf, nicht mit dämlichen Stereotypen zu arbeiten?

Würfelqualle
24.11.2020, 04:55
Die bei uns Feuerwerke zünden, sind weder besoffen, noch stehen eng umschlungen da. Wann geht endlich in deinen Kopf, nicht mit dämlichen Stereotypen zu arbeiten?

Ja klar, ihr seid eine rühmliche Ausnahme. Ihr haltet euch ALLE an die Pandemiegesetze, bei euch gibt's keine Coronaansteckung.

antiseptisch
24.11.2020, 05:12
Da wird sich Weico und andere BRD Feuerwerkshersteller aber freuen.
Ich weiß aber.
In Polen wird es Feuerwerk und Knallerei geben. In Berlin bestimmt auch. Da bin ich echt gespannt wie die Berliner Idioten das kontrollieren und umsetzen wollen.
Adios ihr armen irren BRDler.
Macht wohl immer weniger Spaß in dieser Beklopptenanstalt zu leben , oder? :fizeig:

Übrigens haben diese BRD Regierungsirren heute die Frauenquote für Unternehmen beschlossen. Ab 3 Leuten in der Chefetage muß mindestens eine Person jetzt weiblich sein.
Das ist schon allein wegen des Frauenmangels unmöglich umzusetzen. Frauen kann man auch durch Quoten nicht herbeizaubern.

mick31
24.11.2020, 05:48
Die bei uns Feuerwerke zünden, sind weder besoffen, noch stehen eng umschlungen da. Wann geht endlich in deinen Kopf, nicht mit dämlichen Stereotypen zu arbeiten?

Die jubeln dem Merkel Regime noch zu wenn es ihnen das Scheissen verbietet.

Stanley_Beamish
24.11.2020, 06:47
Ja klar, ihr seid eine rühmliche Ausnahme. Ihr haltet euch ALLE an die Pandemiegesetze, bei euch gibt's keine Coronaansteckung.

Das hat doch nichts mit Pandemiegesetzen zu tun. Es gab in Berlin auch in Vorcoronazeiten, außer bei der jährlichen Riesenparty an der Judenraspel, keine eng umschlungenen Menschenmassen.
Die Leute stellen sich vor ihre Wohnungen und feuern Raketen in die Luft.

ABAS
24.11.2020, 06:52
Sollten die ganze pyrotechnischen Artikel aus dem Handel verschwinden, bleibt ja immer noch Polen und CZ.
Zur Not auch der illegale, kleine Grenzverkehr.
Da sind die Vollpfosten schon erfinderisch.:cool:

Könnte mir vorstellen, das es Silvester trotz Verbot ganz schön knallen wird.
Wolle.

So wie es aussieht wird am Mittwoch die Katze aus dem Sack gelassen und zumindest
zum Jahreswechsel 2020/2021 gilt ein Verkauf-, Kauf- und Nutzungsverbot fuer alle
pyrotechnischen Artikel. Das heisst Verkaeufer, Kaeufer und Nutzer machen sich strafbar.
Die Strafen werden angemessen sein und wahrscheinlich bei Verstoessen im Bereich
mehrerer Tausende EUR bzw. sogar Haftstrafen liegen. Das finde ich toll. Jetzt fehlt nur
noch das Profifussballspiele mir dem versoffenen, randalierenden, asozialen Fans in
den Fussballstadien fuer immer verboten werden.


Drohendes Böller-Totalverbot
"Womöglich gibt es nie wieder Feuerwerk in Deutschland"

Wegen der Corona-Pandemie soll es dieses Jahr kein Silvesterfeuerwerk geben. Für die Pyrotechnik-Industrie wäre das der Gau: Tausende Arbeitsplätze sind bedroht. Angesichts des geplanten Böllerverbots zu Silvester schlägt die Feuerwerksindustrie Alarm: Der gesamten Branche drohe das Aus, bis zu 3.000 Jobs könnten dauerhaft wegfallen, dürften dieses Jahr keine Raketen und Böller verkauft werden.

"Wir machen mehr als 90 Prozent des Jahresumsatzes an den letzten drei Tagen rund um Silvester",

sagte Klaus Gotzen, Geschäftsführer des Verbandes der pyrotechnischen Industrie (VPI), t-online. Konkret gehe es um eine Summe von 122 Millionen Euro, den die Feuerwerksbranche zuletzt an Silvester umgesetzt hat.


"Ohne das Silvester-Geschäft droht der Feuerwerksindustrie das Aus. Womöglich gibt es dann nie wieder Feuerwerk in Deutschland",

so Gotzen. Der Grund:

"Es müsste keine Pyrotechnik mehr produziert oder importiert werden, weil die Lager voll blieben. Im Gegensatz zu anderen Branchen hätten wir also ein Jahr lang nichts zu tun. Das kann sich keiner leisten."


Länder erwägen wegen Corona Verbot von Feuerwerk

Erschwerend hinzu komme, dass viele Firmen Lieferverträge bereits weit vor der Corona-Krise abgeschlossen und vorfinanziert hätten. Der Industrie drohe deshalb der finanzielle Kollaps. Hintergrund der Warnung ist der Plan eines generellen Feuerwerksverbots an Silvester, der sich am Sonntag auch in der Beschlussvorlage der Länder für die anstehenden Ministerpräsidentenkonferenzen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) manifestierte. Die Politik will so dafür sorgen, dass die Krankenhäuser in der Corona-Pandemie nicht zusätzlich mit Patienten belastet werden, die sich an Silvester mit Feuerwerk verletzen.

Konkret heißt es in dem Beschlussentwurf, den die SPD-geführten Länder unter dem Vorsitz von Berlin erarbeitet haben:

"Zum Jahreswechsel 2020/2021 sind der Verkauf, Kauf und das Zünden von Feuerwerk verboten, insbesondere um die Einsatz- und Hilfskräfte zu entlasten, die Kapazitäten des Gesundheitssystems freizuhalten und um größere Gruppenbildungen zu vermeiden."

...


https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88989212/drohendes-boellerverbot-womoeglich-gibt-es-nie-wieder-feuerwerk-in-deutschland-.html

Eridani
24.11.2020, 06:54
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.

In diesem Staat von Washingtons Gnaden wird alles gefälscht. Ich glaube den Medien kein Wort. Wenn die schreiben, Paris ist die Hauptstadt von Frankreich, klingt das in meinen Ohren wie eine Lüge.

ABAS
24.11.2020, 07:06
Die bei uns Feuerwerke zünden, sind weder besoffen, noch stehen eng umschlungen da. Wann geht endlich in deinen Kopf, nicht mit dämlichen Stereotypen zu arbeiten?

Das sind keine Stereotypen. Die Erfahrungswerte haben unzweifelhaft gezeigt das Sylvesterknaller
genauso asoziale Kaoten sind wie Fussballfans die vor, waehrend und nach den Spielen randalieren.

Es ist die Aufgabe des Staates das Volk vor diesen asozialen Subjekten zu schuetzen. Ausserdem
geht es auch um den Selbstschutz der Knallkoepfe. Da es in " Demokratien " ein Recht auf Dummheit
fuer den Poebel gibt, muss der Staat gerade die geistig Minderbemittelten vor sich selbst schuetzen.

SprecherZwo
24.11.2020, 07:11
Das ist schon allein wegen des Frauenmangels unmöglich umzusetzen. Frauen kann man auch durch Quoten nicht herbeizaubern.

Zur Not tun es Transen auch.

ABAS
24.11.2020, 07:11
https://www.tagesschau.de/inland/boellerverbot-101.html

Laut den Berufslügnern vom zwangsgebühren TV sind 60% der Deutschen für ein Verbot von Feuerwerk.

Keine Ahnung ob die einfach nur fälschen oder welche Arschlöcher die Fragen, aber wie kann man so Saudumm sein und für eine weitere Einschränkung der Freiheit sein????????

Oder sind die Insassen vom Merkelirrenhaus schon zum großen Teil so Saublöd das sie nicht merken das sie immer ärmer immer eingeschränkter werden??????

Mich hat noch kein Meinungsforschungskasper was gefragt.

Moeglicherweise liegt es daran das Meinungsumfragen in der Zielgruppe
dummdreister, bildungsfremder, bayerischen Unterschichtler als sinnlos
betrachtet werden.

mick31
24.11.2020, 07:12
Das sind keine Stereotypen. Die Erfahrungswerte haben unzweifelhaft gezeigt das Sylvesterknaller
genauso asoziale Kaoten sind wie Fussballfans die vor, waehrend und nach den Spielen randalieren.

Es ist die Aufgabe des Staates das Volk vor diesen asozialen Subjekten zu schuetzen. Ausserdem
geht es auch um den Selbstschutz der Knallkoepfe. Da es in " Demokratien " ein Recht auf Dummheit
fuer den Poebel gibt, muss der Staat gerade die geistig Minderbemittelten vor sich selbst schuetzen.

Was bist du für ein aufgeblasener möchtegern???

Ich sag dir was du bist, ein Arbeitsscheuer Idiot der in seiner Hartz Bude sitzt und einen auf dicke hose macht du bist der asoziale hier.

mick31
24.11.2020, 07:13
Moeglicherweise liegt es daran das Meinungsumfragen in der Zielgruppe
dummdreister, bildungsfremder, bayerischen Unterschichtler als sinnlos
betrachtet werden.

Armer kleiner Depp

SprecherZwo
24.11.2020, 07:15
Moeglicherweise liegt es daran das Meinungsumfragen in der Zielgruppe
dummdreister, bildungsfremder, bayerischen Unterschichtler als sinnlos
betrachtet werden.

Mick wurde im Kindergarten von hochdeutsch sprechenden, kurzhaarigen Preussenweibern misshandelt, du solltest nachsichtig mit ihm sein.

pixelschubser
24.11.2020, 07:18
Das hat doch nichts mit Pandemiegesetzen zu tun. Es gab in Berlin auch in Vorcoronazeiten, außer bei der jährlichen Riesenparty an der Judenraspel, keine eng umschlungenen Menschenmassen.
Die Leute stellen sich vor ihre Wohnungen und feuern Raketen in die Luft.

Nun, in Berlin feuert man in gewissen Stadtteilen auch gerne mal auf Menschen, Autos oder auf Fenster. Ob diese Klientel sich an ein Böllerverbot halten werden, stelle ich mal in Frage.

Zudem haben die Polizei und auch die Ordnungämter gar nicht die Kapazitäten, ein solches Verbot flächendeckend zu überwachen und zu ahnden. Heißt wohl für Berlin, dass die Ordnungskräfte wohl kaum in Neukölln, Wedding oder Kreuzberg rumhopsen werden, sondern sich eher auf die "ungefährlichen" Stadtteile konzentrieren werden.

Ich für meinen Teil werde den kleinen Grenzverkehr nutzen und mich mit Raketen und Knallzeug eindecken. Die paar Bullen hier in der Stadt können nicht überall sein.

ABAS
24.11.2020, 07:22
Armer kleiner Depp

Kannst Du erahnen worueber ich mich als Preusse am allermeisten freue?
Es ist nicht das Feuerwerksverbot! Es ist nicht das Zuschauerverbot in den
Fussballstadien. Es ist nicht das Verbot der Massentransporte von Touristen
in Flugzeugen und auf Kreuzfahrtschiffen.

Es ist das Verbot des " Muenchner Oktoberfestes ", des mit bayerischer
Ueberheblichkeit als " groesstes Volksfest der Welt " verkauften Events
bayerischer Hinterweltler und anderer asozialer Komasaeufer.

Würfelqualle
24.11.2020, 07:27
Das hat doch nichts mit Pandemiegesetzen zu tun. Es gab in Berlin auch in Vorcoronazeiten, außer bei der jährlichen Riesenparty an der Judenraspel, keine eng umschlungenen Menschenmassen.
Die Leute stellen sich vor ihre Wohnungen und feuern Raketen in die Luft.

Ja klar, weil in Berlin alle so brav sind, ist Berlin auch coronafrei.

Du hast deine Meinung und ich hab ne andere Meinung.

ABAS
24.11.2020, 07:29
Mick wurde im Kindergarten von hochdeutsch sprechenden, kurzhaarigen Preussenweibern misshandelt, du solltest nachsichtig mit ihm sein.

Ja! Das bayerische Schulsystem hat ihm danach den Rest gegeben. Er hat eben Pech gehabt.
Nicht jeder bayerische Balg kann die Vorteile eines Jesuiteninternats oder einer Waldorschule
geniessen, weil man dazu der Deutschen Sprache maechtig sein muss.

sibilla
24.11.2020, 07:51
Die Knallerei vor Silvester ist verboten, das weißt du!
Genaugenommen geht es auch nicht darum, ob dir oder mir etwas gefällt, was zu Silvester dazugehört und tradiert ist. In diesem Fall muss man es einfach tolerieren. Nicht tolerieren sollte man allerdings das Verbot. Man bekommt kein Corona durch Feuerwerk.

ICH weiß, daß das verboten ist, aber hier gibt es eine gewisse klientel, die sich nen teufel drum schert

und

daß man vom feuerwerk! kein corona bekommt, weiß ich auch, deswegen muß ich die knallerei! noch lange nicht tolerieren = dulden.

ganz einfach.

Großmoff
24.11.2020, 07:58
Scheiss Feuerwerk und Knallerei. Sollen sie verbieten, ist mir sowas von egal. Millionen Haustiere werden aufatmen.
Ich steh auf Feuerwerk. Mein Superlaser ist der Höhepunkt jedes Sylvesterfests - und auch der letzte.

ABAS
24.11.2020, 08:22
Ich böller schon seit 15 Jahren nicht mehr, kann weg !

Ja! Feuerwerk kann weg. Karnevalsveranstaltungen ebenfalls. Man muss den Dummpoebel
vor sich selbst schuetzen. Das taegliche Gemetzel im Strassenverkehr reicht voellig aus.

Im Umgang mit Pyrotechnik sind gerade die jungen Menschen voellig ueberfordert. Die
meisten sind nicht mal in der Lage ein Grillfeuer sicher zu entfachen. Es nutzt nichts den
pyrotechnischen Gegenstaenden eine ausfuehrliche Bedienungsanleitung mit Warnhinweisen
beizugeben. Das ist nichts als eine " Beruhigungspille " zur Absicherung der Produzenten im
Wege der Produkthaftung. Die " Knaller " lesen das nicht und ballern das Zeugs zudem noch
im Vollsuff ab. Dem muss ein Ende gesetzt werde. Das geht nur durch striktes Verkaufs-,
Kaufs- und Nutzungsverbot pyrotechnischer Produkte mit drastischen Strafandrohungen
in Gestalt von Geldstrafen mit mehreren Tausend EUR und im Falle schuldhafter, respektive
fahrlaessiger, grob fahrlaessiger oder vorsaetzlich verursachter Verletzungen mit Haftstrafen.

Hank Rearden
24.11.2020, 08:35
Zudem haben die Polizei und auch die Ordnungämter gar nicht die Kapazitäten, ein solches Verbot flächendeckend zu überwachen und zu ahnden. Heißt wohl für Berlin, dass die Ordnungskräfte wohl kaum in Neukölln, Wedding oder Kreuzberg rumhopsen werden, sondern sich eher auf die "ungefährlichen" Stadtteile konzentrieren werden.


Das Übliche: Man kontrolliert haarklein, ob der Straßenmusikant auch eine Lizenz zum Musizieren hat.
Den Drogendealer 5 Meter weiter "übersieht" man lieber.
Ist ja auch viel zu gefährlich...

mick31
24.11.2020, 08:40
Kannst Du erahnen worueber ich mich als Preusse am allermeisten freue?
Es ist nicht das Feuerwerksverbot! Es ist nicht das Zuschauerverbot in den
Fussballstadien. Es ist nicht das Verbot der Massentransporte von Touristen
in Flugzeugen und auf Kreuzfahrtschiffen.

Es ist das Verbot des " Muenchner Oktoberfestes ", des mit bayerischer
Ueberheblichkeit als " groesstes Volksfest der Welt " verkauften Events
bayerischer Hinterweltler und anderer asozialer Komasaeufer.

Sieht man wie dumm du bist, wie wenig Ahnung du hast.

Und das dich die ganzen Verbote nicht stören verstehe ich, mit dir redet eh keiner freiwillig

kiwi
24.11.2020, 08:43
Ein Feuerwerksverbot geht mir -- siehe meine Signatur (den zweiten Teil des Satzes)
Ich knalle nicht weil mir mein Geld zu schade ist um es in die Luft zu ballern.
Wünsche aber allen Knallerbsen dass die Finger u.a. heil bleiben.:D

SprecherZwo
24.11.2020, 08:46
Ja! Feuerwerk kann weg. Karnevalsveranstaltungen ebenfalls. Man muss den Dummpoebel
vor sich selbst schuetzen. Das taegliche Gemetzel im Strassenverkehr reicht voellig aus.

Im Umgang mit Pyrotechnik sind gerade die jungen Menschen voellig ueberfordert. Die
meisten sind nicht mal in der Lage ein Grillfeuer sicher zu entfachen. Es nutzt nichts den
pyrotechnischen Gegenstaenden eine ausfuehrliche Bedienungsanleitung mit Warnhinweisen
beizugeben. Das ist nichts als eine " Beruhigungspille " zur Absicherung der Produzenten im
Wege der Produkthaftung. Die " Knaller " lesen das nicht und ballern das Zeugs zudem noch
im Vollsuff ab. Dem muss ein Ende gesetzt werde. Das geht nur durch striktes Verkaufs-,
Kaufs- und Nutzungsverbot pyrotechnischer Produkte mit drastischen Strafandrohungen
in Gestalt von Geldstrafen mit mehreren Tausend EUR und im Falle schuldhafter, respektive
fahrlaessiger, grob fahrlaessiger oder vorsaetzlich verursachter Verletzungen mit Haftstrafen.

Sehr richtig, diese undeutsche, welsche Unsitte, sich an Karneval wie eine Horde toller Affen aufzuführen, gehört schon lange verboten.

erich
24.11.2020, 09:07
Kannst du mir den Inhalt deines wirren Statements auch mal erklären?

Bedaure sehr,selbst wenn ich deiner Bitte entsprechen würde,bleibt zu befürchten,daß deine evolutions-verkackte Hilflosigkeit diese Erklärung in keinster Weise auch nur annähernd imstande ist diese zu verstehen bzw. sachgerecht zu verarbeiten,denn man sieht ja,daß du dich im Sinne der geistigen Entwicklung noch immer sehr schwer tust,den aufrechten Gang zu erlernen,von daher sei es zum beiderseitigen Vorteil angeraten,daß du wieder deinen verhunzten Stammbaum hoch kletterst und auf den nächsten Mutationssprung wartest,wer weiß,vielleicht wirst du ja das nächste Mal berücksichtigt....:lach:

Na dann noch viel Spaß in der Baumkrone du grunzendes Ding......:haha:

Bruddler
24.11.2020, 09:12
Feuerwerksverbot, längst überfällig, nicht nur wegen Corona.
Feuerwerke sind m.E. Ausdruck menschlicher Dummheit. :hi:

Pillefiz
24.11.2020, 09:14
Der Krach sollte dazu dienen, die bösen Geister zu vertreiben. Aber sie ist immer noch da :(

Bruddler
24.11.2020, 09:16
Der Krach sollte dazu dienen, die bösen Geister zu vertreiben. Aber sie ist immer noch da :(

Sie kann man nur mit Weihwasser oder mit Haftbefehl vertreiben...

Großmoff
24.11.2020, 09:16
Feuerwerksverbot, längst überfällig, nicht nur wegen Corona.
Feuerwerke sind m.E. Ausdruck menschlicher Dummheit. :hi:
Wenn es rein darum geht, was dumm ist, lässt sich vieles verbieten.

Ich persönlich kann der tumben Knallerei auch nichts abgewinnen, stehe mehr auf Raketen und Fontänen.
Von einem Verbot halte ich rein gar nichts. Soll jeder sein Geld ausgeben wie er mag, solange er niemanden gefährdet.

Klopperhorst
24.11.2020, 09:17
Feuerwerksverbot, längst überfällig, nicht nur wegen Corona.
Feuerwerke sind m.E. Ausdruck menschlicher Dummheit. :hi:

Warum? Weil du einmal im Jahr bisschen später ins Bett gehen musst?

---

kiwi
24.11.2020, 09:17
Ja! Feuerwerk kann weg. Karnevalsveranstaltungen ebenfalls. Man muss den Dummpoebel
vor sich selbst schuetzen. Das taegliche Gemetzel im Strassenverkehr reicht voellig aus.

Im Umgang mit Pyrotechnik sind gerade die jungen Menschen voellig ueberfordert. Die
meisten sind nicht mal in der Lage ein Grillfeuer sicher zu entfachen. Es nutzt nichts den
pyrotechnischen Gegenstaenden eine ausfuehrliche Bedienungsanleitung mit Warnhinweisen
beizugeben. Das ist nichts als eine " Beruhigungspille " zur Absicherung der Produzenten im
Wege der Produkthaftung. Die " Knaller " lesen das nicht und ballern das Zeugs zudem noch
im Vollsuff ab. Dem muss ein Ende gesetzt werde. Das geht nur durch striktes Verkaufs-,
Kaufs- und Nutzungsverbot pyrotechnischer Produkte mit drastischen Strafandrohungen
in Gestalt von Geldstrafen mit mehreren Tausend EUR und im Falle schuldhafter, respektive
fahrlaessiger, grob fahrlaessiger oder vorsaetzlich verursachter Verletzungen mit Haftstrafen.

Ja! Feuerwerk kann weg. Karnevalsveranstaltungen ebenfalls.
Um das ungeborene Leben zu schützen - Bunte Ostereier verbieten.
Gruß Kiwi:crazy:

Merkelraute
24.11.2020, 09:17
Feuerwerksverbot, längst überfällig, nicht nur wegen Corona.
Feuerwerke sind m.E. Ausdruck menschlicher Dummheit. :hi:

Genau, wie schon die Araber, wird künftig mit MG das neue Jahr beschossen.

https://www.youtube.com/watch?v=GzKGhyRNsnU

Bruddler
24.11.2020, 09:20
Warum? Weil du einmal im Jahr bisschen später ins Bett gehen musst?

---

Als ob es nur um mich gehen würde... :umkipp:

kiwi
24.11.2020, 09:27
Der Krach sollte dazu dienen, die bösen Geister zu vertreiben. Aber sie ist immer noch da :(

richtig !!! weil zu wenig geknallt wurde

Merkelraute
24.11.2020, 09:29
Warum? Weil du einmal im Jahr bisschen später ins Bett gehen musst?

---
Merkel fühlt sich im Schlaf gestört, wenn jemand an Silvester einen Böller in Berlin zündet. :D

Merkelraute
24.11.2020, 09:35
Als ob es nur um mich gehen würde... :umkipp:
Merkel mag keine Böller und daher müssen diese 22 Firmen Pleite gehen. Sind bestimmt eh alles CDU Wähler und finden es ganz toll, was Merkel befiehlt.
https://www.feuerwerk-vpi.de/ueber-uns/verbandsmitglieder/

pixelschubser
24.11.2020, 10:10
Totales Böllerverbot zu Silvester ist vom TischBund und Länder kippen das geplante Böllerverbot zu Silvester, „empfehlen“ jedoch einen Verzicht auf Feuerwerkskörper. Bestimmte Einschränkungen gibt es dennoch.

https://www.swp.de/panorama/boellerverbot-silvester-corona-verkaufsverbot-laender-gipfel-25-11-bundesregierung-angela-merkel-53330432.html

mick31
24.11.2020, 11:30
Totales Böllerverbot zu Silvester ist vom TischBund und Länder kippen das geplante Böllerverbot zu Silvester, „empfehlen“ jedoch einen Verzicht auf Feuerwerkskörper. Bestimmte Einschränkungen gibt es dennoch.

https://www.swp.de/panorama/boellerverbot-silvester-corona-verkaufsverbot-laender-gipfel-25-11-bundesregierung-angela-merkel-53330432.html

Die sollen mich am Arsch lecken und mir mit ihrem Nudging, mit ihrer Rotz Propaganda mit ihrem Dreck den Buckel runterrutschen.

Nächstes Jahr Sylvester fällt eh aus weil bis dahin alle Arbeitslos und alle Wirte Bankrott sind.

Fortuna
24.11.2020, 11:33
Die sollen mich am Arsch lecken und mir mit ihrem Nudging, mit ihrer Rotz Propaganda mit ihrem Dreck den Buckel runterrutschen.

Nächstes Jahr Sylvester fällt eh aus weil bis dahin alle Arbeitslos und alle Wirte Bankrott sind.


Du willst ja wohl nicht die traumatisierten Kriegsflüchtlinge und verschüchterten Schlitzsuchenden mit Feuerwerk verschrecken? Wir dürfen nicht immer nur an uns denken, sondern sollten eingedenk unserer Vergangenheit auch mal ein paar kleinere Opfer bringen.

Hay
24.11.2020, 11:43
Ja klar, ihr seid eine rühmliche Ausnahme. Ihr haltet euch ALLE an die Pandemiegesetze, bei euch gibt's keine Coronaansteckung.

Diese Antwort ist ein ganz klein wenig hysterisch.

Hay
24.11.2020, 11:45
Das sind keine Stereotypen. Die Erfahrungswerte haben unzweifelhaft gezeigt das Sylvesterknaller
genauso asoziale Kaoten sind wie Fussballfans die vor, waehrend und nach den Spielen randalieren.

Es ist die Aufgabe des Staates das Volk vor diesen asozialen Subjekten zu schuetzen. Ausserdem
geht es auch um den Selbstschutz der Knallkoepfe. Da es in " Demokratien " ein Recht auf Dummheit
fuer den Poebel gibt, muss der Staat gerade die geistig Minderbemittelten vor sich selbst schuetzen.

Das möchte ich mir doch verbitten! Wir lassen jedes Jahr Raketen steigen, unsere Nachbarschaft auch. Und du bezeichnest uns als asoziale Chaoten? Du hast sie ja wirklich nicht mehr alle!

antiseptisch
24.11.2020, 11:46
Sehr richtig, diese undeutsche, welsche Unsitte, sich an Karneval wie eine Horde toller Affen aufzuführen, gehört schon lange verboten.
Bolsonaro hat ja auch den Karneval in Rio in seiner jetzigen Form als unchristlich verboten. Es fehlte ja nicht mehr viel, und die wären nur noch nackt aufgetreten. Selbst Bodypainting war denen schon zu viel.

Hay
24.11.2020, 11:46
ICH weiß, daß das verboten ist, aber hier gibt es eine gewisse klientel, die sich nen teufel drum schert

und

daß man vom feuerwerk! kein corona bekommt, weiß ich auch, deswegen muß ich die knallerei! noch lange nicht tolerieren = dulden.

ganz einfach.

Und deswegen möchtest du den anderen den Spaß verderben? Da kommt Corona gerade Recht.

Und eine Politik, die die Gesellschaft ganz bewußt spaltet.

mick31
24.11.2020, 12:20
Was muss man nur für ein Gehirngefickter Idiot sein um für die Regierung, für das einschränken der Freiheit zu sein?????

Da fällt mir nix mehr ein.

Das der der sich ABAS nennt so dumm ist glaube ich, der hat eh nix zu lachen, aber bei einigen anderen wundert es mich.

Am besten wählt ihr gleich im September grün dann wird am schnellsten am meisten verboten, und ihr könnt euer Mini Zipfelchen schön wixen wenn ihr daran denkt das auch Leuten die mit ihrer Freiheit was anfangen können etwas verboten wird ihr Vollidioten ihr Saudummen.

navy
24.11.2020, 13:13
Feiern ist nicht akzeptabel, lt. Angela Merkel! Alles muss zerstört werden.

Auch Raphaela Hof vom Gasthof Hirzinger in Söllhuben im Landkreis Rosenheim ist besorgt: "Es fallen bestimmt 25 bis 30 große Weihnachtsfeiern mit über hundert Personen aus." Auch kleine Weihnachtsfeiern seien seit Monaten abgesagt, auf Ende Januar oder gleich um ein ganzes Jahr verschoben. "Wir versuchen es natürlich mit dem Geschäft außer Haus aufzufangen", sagt die 24-jährige Wirtstochter. Damit erreiche man aber nicht einmal ein Viertel vom normalen Umsatz.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-verlaengerung-lockdown-hotels-gaststaetten-1.5124123

sibilla
24.11.2020, 13:20
Und deswegen möchtest du den anderen den Spaß verderben? Da kommt Corona gerade Recht.

Und eine Politik, die die Gesellschaft ganz bewußt spaltet.

ich verderbe niemandem den spaß, aber dulden muß ich es deswegen noch lange nicht. feddsch.

und von politik war in meinem allerersten statement, aus dem du nur rauskopiert hast, was dir paßt, nicht die rede.

es ging um den unterschied! zwischen knallerei/böllerei und feuerwerk. :basta:

und jetzt such dir jemand anderes zum blödeln.

Panther
24.11.2020, 13:38
Das ist schon allein wegen des Frauenmangels unmöglich umzusetzen. Frauen kann man auch durch Quoten nicht herbeizaubern.

Was vor 40 Jahren unter Komödie lief ist heute zur gelebten Realität geworden.
Da sieht man in welchen bekloppten Zeiten man lebt.
Was früher als verrückt angesehen wurde , wird heute zur Normalität erhoben, und was früher normal war
wird heute von Gutmenschen und anderen Gesocks kriminalisiert.


https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

mick31
24.11.2020, 13:46
ich verderbe niemandem den spaß, aber dulden muß ich es deswegen noch lange nicht. feddsch.

und von politik war in meinem allerersten statement, aus dem du nur rauskopiert hast, was dir paßt, nicht die rede.

es ging um den unterschied! zwischen knallerei/böllerei und feuerwerk. :basta:

und jetzt such dir jemand anderes zum blödeln.

In den 90 ern haben wir die Vogelschreck zu Dutzenden hochgelassen, das hat keine Sau interessiert und die haben richtig Krawall gemacht, heute in der linksgrünen Idiokratie wollen sie sogar die in den letzten 20Jahren 2 mal Kastrierten Böller verbieten.

sibilla
24.11.2020, 14:01
In den 90 ern haben wir die Vogelschreck zu Dutzenden hochgelassen, das hat keine Sau interessiert und die haben richtig Krawall gemacht, heute in der linksgrünen Idiokratie wollen sie sogar die in den letzten 20Jahren 2 mal Kastrierten Böller verbieten.

jou, war bei uns auch, im letzten jahrtausend, vor allem in den weinbergen hat es geknallt.

aber jetzt haben wir 2020 und "gäste" an allen ecken und enden, die sich einen teufel drum scheren, was verboten ist und es wird ja teilweise gezielt in die feiernde menge und auf tiere geworfen.

sag jetzt bitte nicht, das tun deutsche ja auch, stimmt, sehr viele davon sind mittlerweile "deutsche", aber nur auf dem papier.:)

ich kenne meine pappenheimer.

Panther
24.11.2020, 14:01
In den 90 ern haben wir die Vogelschreck zu Dutzenden hochgelassen, das hat keine Sau interessiert und die haben richtig Krawall gemacht, heute in der linksgrünen Idiokratie wollen sie sogar die in den letzten 20Jahren 2 mal Kastrierten Böller verbieten.

Die ehemals guten Reibeknaller sind der gößte Müll, die zum Tischfeuerwerk verkommen sind.
Die BRD Böller sind auch Müll. Raketen und anderes Zeug zu teuer.
Es gibt Feuerwerk aus Spanien oder Italien , was man zwar in der BRD nicht kaufen aber abbrennen kann.

mick31
24.11.2020, 14:06
Die ehemals guten Reibeknaller sind der gößte Müll, die zum Tischfeuerwerk verkommen sind.
Die BRD Böller sind auch Müll. Raketen und anderes Zeug zu teuer.
Es gibt Feuerwerk aus Spanien oder Italien , was man zwar in der BRD nicht kaufen aber abbrennen kann.

Schau die Bauern sind früher bevor die ganzen Preußen und Denunziantenkrüppel aufs Land gezogen sind mit ihrer Doppelflinte mal vors Haus und haben ein paar Alarmpatronen hochgelassen, und ob das immer Alarmpatronen waren ist die Frage........

Edit: jetzt rede ich von den 80ern

mick31
24.11.2020, 14:35
https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/iwa-outdoorclassics-2021-abgesagt/

Jetzt macht noch ein braver CSU ler die IWA Outdoor Messe kaputt, jawoll, alles weg was die grünen stört, schön kriechen vor den grünen die die IWA schon lange verbieten wollen.

https://www.nuernbergmesse.de/de/unternehmen/nuernbergmesse-group

Würfelqualle
24.11.2020, 14:48
Wie kann man nur so knallergeil sein ? Lärm ist schlimm, in jeglicher Form.

erselber
24.11.2020, 14:54
Vielleicht haben die nur Angst?


„Denn das Feuerwerk oder der Lärm soll ja böse Geister vertreiben.

Aber auch, wenn unsere „Goldstücke und Kulturbereicherer“ das hören, denken die es ist Krieg, holen ihre Kalaschnikows heraus und ballern kräftig mit, aber nicht in den Himmel.“

Hank Rearden
24.11.2020, 15:52
Wenn es rein darum geht, was dumm ist, lässt sich vieles verbieten.

Ich persönlich kann der tumben Knallerei auch nichts abgewinnen, stehe mehr auf Raketen und Fontänen.
Von einem Verbot halte ich rein gar nichts. Soll jeder sein Geld ausgeben wie er mag, solange er niemanden gefährdet.

Die Neigung unserer Zeitgenossen, obrigkeitliche Verbote zu fordern, sobald ihnen etwas nicht gefällt, und die Bereitwilligkeit, sich solchen Verboten selbst dann zu unterwerfen, wenn sie mit ihrem Inhalt durchaus nicht einverstanden sind, zeigt, daß der Knechtsinn ihnen noch tief in den Knochen steckt. Es wird langer Jahre der Selbsterziehung bedürfen, bis aus dem Untertan der Bürger geworden sein wird. Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Ludwig von Mises -Liberalismus

Panther
24.11.2020, 15:59
Schau die Bauern sind früher bevor die ganzen Preußen und Denunziantenkrüppel aufs Land gezogen sind mit ihrer Doppelflinte mal vors Haus und haben ein paar Alarmpatronen hochgelassen, und ob das immer Alarmpatronen waren ist die Frage........

Edit: jetzt rede ich von den 80ern


Bei uns krauchen auch die ganzen Stadtkrüppel in ihren neuen 08/15 Siedlungen/Häusern herum und scheißen mit ihren Hunden die Gehwege zu.
Den sollen alle ihre Kredite um die Ohren fliegen.

mick31
24.11.2020, 16:11
Den sollen alle ihre Kredite um die Ohren fliegen.

Ich bete drum, schon alleine weil 390€ /m2 ist nicht mehr normal

Hay
24.11.2020, 16:45
Wie kann man nur so knallergeil sein ? Lärm ist schlimm, in jeglicher Form.

Seit wann reduzierst du das Silvesterfeuerwerk auf Knaller? Ein Feuerwerk gehört zu Silvester eigentlich dazu.

Hay
24.11.2020, 16:46
ich verderbe niemandem den spaß, aber dulden muß ich es deswegen noch lange nicht. feddsch.

und von politik war in meinem allerersten statement, aus dem du nur rauskopiert hast, was dir paßt, nicht die rede.

es ging um den unterschied! zwischen knallerei/böllerei und feuerwerk. :basta:

und jetzt such dir jemand anderes zum blödeln.

Ich möchte nicht hinterfragen, was du nun praktisch unter der Nichtduldung verstehst? Etwa die Gutheißung des Verbots für die anderen?

sibilla
24.11.2020, 16:56
Ich möchte nicht hinterfragen, was du nun praktisch unter der Nichtduldung verstehst? Etwa die Gutheißung des Verbots für die anderen?

zum letzten mal:

bist du fähig, verstehend zu lesen oder provozierst du nur?

und jetzt geh mir vom bein mit deiner stalkerei.

gute nacht.

Fortuna
24.11.2020, 17:16
Sehr richtig, diese undeutsche, welsche Unsitte, sich an Karneval wie eine Horde toller Affen aufzuführen, gehört schon lange verboten.


Das ist obendrein noch ein Affront gegen den Islam. Der Faschingskram ist nämlich eng mit der katholischen Kirche verbandelt. Da wird der Sieg des Christentums über Ungläubige, Heiden und den Teufel gefeiert und der Triumph über Muhammel begangen.

Am Aschermittwoch gibt es dann in der Kirche vom Priester die Vergebung aller Sünden, die im Kampf und im Siegstaumelfest gegen Muhammel unvermeidbar waren.

Der verstärkte Allahol-Konsum, der Verzehr von Schweinsgeselchten und Schmalzgebackenem und die Sittenlosigkeit auch der Weiber sind ein weiterer Schlag ins Gesicht jedes gläubigen Muhammeldaners.

Bei uns gibt es etliche jüngere Törkenfamilien, die ihren Kindern das Verkleiden gestatten, aber die Orthodoxen sind da strikt dagegen und verdammen diese Anbiederei an Christenbrauchtum.

Junge Musels nützen die Gelegenheit willige blödgesoffene Christenschlampen durchzunudeln natürlich aus, aber eigentlich ist der Faschingszirkus für jeden "anständigen" Musel strikt haram.

Die Mauslem-Scheichs werden aber in letzter Zeit aus Furcht vor den Islamis (gerade im deutschen Südwesten hauen die öfter mal den Fasnets-Dödeln auf offener Straße beim Umzug die Hucke voll) nicht mehr ganz so oft mit Kostümen verarscht wie früher.

Man will da keine schlafenden Hunde wecken und die Mauslems nicht gar so wütend machen. Im Gegenteil, man versucht es mit Anbiederung und will auch junge mauslimische Mädchen in die Faschings-Tanzgarden locken, aber die Eltern dieser Mädchen müssten ja schön blöd sein, wenn sie ihre Töchter dazu abrichten ließen, vor angesoffenen älteren Spießer die Unterhöschen blitzen zu lassen.

https://c8.alamy.com/compde/b8re2g/karikatur-von-einem-arabischen-scheich-wahrend-einer-parade-von-maskierten-menschen-wahrend-des-karnevals-in-basel-schweiz-b8re2g.jpg

Würfelqualle
24.11.2020, 17:20
Seit wann reduzierst du das Silvesterfeuerwerk auf Knaller? Ein Feuerwerk gehört zu Silvester eigentlich dazu.

Dann erlebe mal ein Silvester in Berlin Neukölln. Da herrscht Krieg, ausgetragen mit illegalen Knallern.

Hank Rearden
24.11.2020, 17:56
Den sollen alle ihre Kredite um die Ohren fliegen.

Das kann gar nicht auf Dauer gutgehen:
Wie sollen Normal-Verdiener 500.000 Euro zurückzahlen???

Hay
24.11.2020, 18:40
Dann erlebe mal ein Silvester in Berlin Neukölln. Da herrscht Krieg, ausgetragen mit illegalen Knallern.

Ach so? Weil sich in Neukölln der Türken- und Araberpöbel angesiedelt hat und die Polizei sich außerstande sieht, dort das Feuerwerksverbot vor Silvester durchzusetzen, muss der Rest der Republik nun auf das Feuerwerk verzichten?

Hay
24.11.2020, 18:41
Das kann gar nicht auf Dauer gutgehen:
Wie sollen Normal-Verdiener 500.000 Euro zurückzahlen???

Warum? Herr Spahn kann schließlich auch eine Villa für mehr als 4 Millionen kaufen. Und zurückzahlen, von was auch immer.

mick31
24.11.2020, 19:12
Ach so? Weil sich in Neukölln der Türken- und Araberpöbel angesiedelt hat und die Polizei sich außerstande sieht, dort das Feuerwerksverbot vor Silvester durchzusetzen, muss der Rest der Republik nun auf das Feuerwerk verzichten?

So ist die Logik im Merkelland

pixelschubser
24.11.2020, 19:14
Die sollen mich am Arsch lecken und mir mit ihrem Nudging, mit ihrer Rotz Propaganda mit ihrem Dreck den Buckel runterrutschen.

Nächstes Jahr Sylvester fällt eh aus weil bis dahin alle Arbeitslos und alle Wirte Bankrott sind.

Geht mir auch am Boppes vorbei. Ich lasse jedes Jahr zum Geburtstag der Lütten drei Raketen steigen - das nimmt mir keiner!

Olliver
24.11.2020, 19:32
Geht mir auch am Boppes vorbei. Ich lasse jedes Jahr zum Geburtstag der Lütten drei Raketen steigen - das nimmt mir keiner!

Seit 30 Jahren habe ich keine Raketen mehr gekauft.
Wenn es verboten wird fahre ich ins Böller-Ausland und lade den Kofferraum voll!
:haha:

ABAS
24.11.2020, 19:37
Seit 30 Jahren habe ich keine Raketen mehr gekauft.
Wenn es verboten wird fahre ich ins Böller-Ausland und lade den Kofferraum voll!
:haha:

Erstens gibt es Grenzkontrollen zu allen EU Laenden. Zweitens kommst Du mit
Deinem VW E-Golf ohnehin nicht bis zur Grenze, weil die Kapazitaet der Batterie
nicht reicht.

Boeller, Raketen und andere pyrotechnischen Produkte habe ich noch nie gekauft,
weil das nur Menschen machen die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und
es einmal im Jahr richtig " knallen " lassen wollen. Wenn ich es will lasse ich es
jeden Tag " knallen "! Dazu muss ich nur mein Weib provozieren und sie knallt
mir dann einen guseiserner Wok vor meinen Schaedel. Dann sehe ich schillernde
Farben und leuchtende Sterne die schoener als jedes Feuerwerk sind.

pixelschubser
24.11.2020, 19:40
Seit 30 Jahren habe ich keine Raketen mehr gekauft.
Wenn es verboten wird fahre ich ins Böller-Ausland und lade den Kofferraum voll!
:haha:

Ich machs für die Kinder. Wenn die dann die, also unsere, Raketen sehen und die Augen strahlen, dann zaubert uns Alten das auch ein Lachen ins Gesicht.

Und ein Feuer werd ich auch machen. Mit Feuerfarben.

Mein Grundstück, meine Regeln. Und Feuer darf ich jederzeit machen. Ein Quadratmeter ist schon ne recht grosse Fläche.

pixelschubser
24.11.2020, 19:44
Dann erlebe mal ein Silvester in Berlin Neukölln. Da herrscht Krieg, ausgetragen mit illegalen Knallern.

Ja und?! Staatsversagen bedeutet Zwangsmaßnahmen für Deutsche? Sollnse die Kanakenhochburgen ausräuchern! Da hamse jenuch zu tun! Nicht nur in Berlin!

kiwi
24.11.2020, 19:47
Seit 30 Jahren habe ich keine Raketen mehr gekauft.
Wenn es verboten wird fahre ich ins Böller-Ausland und lade den Kofferraum voll!
:haha:

Hallo Oliver als Kind war bei und zu Hause Schmalhans Küchenmeister.
Knaller? auf den Ohren hat es öfters geknallt.
Der Blechner um die Hausecke hat uns immer etwas Karbid gegeben – hat nicht so recht geböllert aber Kleinvieh macht ein Pups.
Bei den Pfadfindern auch BW genannt habe ich so viel geschossen und geböllert dass es reicht.
Wünsche Dir einen „Frohen Einkauf“ und wenn Du böllerst – denk an mich --- nein um Himmelswillen nicht so!! -sondern so.

Aber vorher werden wir sicher noch einigen Blödsinn schreiben.
Gut´s Nächtle

Olliver
24.11.2020, 19:54
Erstens gibt es Grenzkontrollen zu allen EU Laenden. Zweitens kommst Du mit
Deinem VW E-Golf ohnehin nicht bis zur Grenze, weil die Kapazitaet der Batterie
nicht reicht.


Du irrst,
ich war schon x mal in F mit unserem eGolf,
ohne KOntroletti.



Boeller, Raketen und andere pyrotechnischen Produkte habe ich noch nie gekauft,
weil das nur Menschen machen die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und
es einmal im Jahr richtig " knallen " lassen wollen. Wenn ich es will lasse ich es
jeden Tag " knallen "! Dazu muss ich nur mein Weib provozieren und sie knallt
mir dann einen guseiserner Wok vor meinen Schaedel. Dann sehe ich schillernde
Farben und leuchtende Sterne die schoener als jedes Feuerwerk sind.

Du wirst im Alter ja echt bescheiden!
;)

navy
24.11.2020, 20:06
Da wird sich Weico und andere BRD Feuerwerkshersteller aber freuen.
Ich weiß aber.
In Polen wird es Feuerwerk und Knallerei geben. In Berlin bestimmt auch. Da bin ich echt gespannt wie die Berliner Idioten das kontrollieren und umsetzen wollen.
Adios ihr armen irren BRDler.
Macht wohl immer weniger Spaß in dieser Beklopptenanstalt zu leben , oder? :fizeig:

Übrigens haben diese BRD Regierungsirren heute die Frauenquote für Unternehmen beschlossen. Ab 3 Leuten in der Chefetage muß mindestens eine Person jetzt weiblich sein.

Auch bei einem Verbot, kommt seit Jahrzehnten illegale Böller ins Land, die auch gekauft werden und auch verschossen werden. lasst den Leuten ihren Spaß, ich kümmere mich seit einigen Jahren um Hunde, die sehr erschrecken können, auch in Panik fortlaufen, oft Monate lang verschwunden sind. Wichtiges Soziales Ereigniss, auch für Kinder und Famillien, Sylvester

Hrafnaguð
24.11.2020, 20:48
Dann erlebe mal ein Silvester in Berlin Neukölln. Da herrscht Krieg, ausgetragen mit illegalen Knallern.

Dies liegt aber nicht an der Tradition des Sylvesterfeuerwerkes im europ. Raum sondern an der Anwesenheit von Muselorks
mit angeboren niedriger Affektschwelle und ebenso angeborenen hohen Aggressionspotential in eben jenem Europa, die es eben so früher in der Anzahl nicht gab.

Von der Sache her, der reinen Knallerei, ist es mir im Grunde ebenfalls lieb wenn das ausbleiben würde. War letztes Jahr mal Sylvester
in nem winzigen Dorf bei Freunden eingeladen, da gabs kaum Knallerei. War sehr schön.
Was ich aber bedeutend weniger mag als die Knallerei, das sind Verbote. Vor allem Verbote solch alter Bräuche.
Da nutzen nun die ganzen Verbotsfanatiker die Corona-Scheiße aus um plattzumachen was ihnen schon immer auf den Sack
ging. Und dazu gehören bei vielen BRDlingen eben alte Bräuche und Traditionen. Da nehm ich lieber ein paar Stunden das nervige
Geknalle in Kauf als daß der Scheiß verboten wird, weil wenn das durchgeht, dann gehen sie auch an andere Sachen genauso ran die
ihnen aus was für Gründen auch immer auf den Zeiger gehen.

Hay
24.11.2020, 20:50
Erstens gibt es Grenzkontrollen zu allen EU Laenden. Zweitens kommst Du mit
Deinem VW E-Golf ohnehin nicht bis zur Grenze, weil die Kapazitaet der Batterie
nicht reicht.

Boeller, Raketen und andere pyrotechnischen Produkte habe ich noch nie gekauft,
weil das nur Menschen machen die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und
es einmal im Jahr richtig " knallen " lassen wollen. Wenn ich es will lasse ich es
jeden Tag " knallen "! Dazu muss ich nur mein Weib provozieren und sie knallt
mir dann einen guseiserner Wok vor meinen Schaedel. Dann sehe ich schillernde
Farben und leuchtende Sterne die schoener als jedes Feuerwerk sind.

Ach, gibt es Grenzkontrollen? Das hat sich bei den Flüchtlingen aber noch nicht rumgesprochen.

Hay
24.11.2020, 20:50
Auch bei einem Verbot, kommt seit Jahrzehnten illegale ... ins Land....

Auf den Punkt!

OneDownOne2Go
24.11.2020, 20:59
Ich war nie ein riesiger Böller-Fan, aber ich habe Restbestände aus den letzten zwei, drei Jahren, und die brenne ich auch ab. Dieser Verbots-Irrsinn muss mal eine Grenze haben...

Haspelbein
24.11.2020, 21:13
Wo ich wohne gibt es auch ein Feuerwerksverbot. Dem widersetzte sich die Bevölkerung so konsequent, dass die Polizei dem nicht mehr nachgeht.

Ansuz
24.11.2020, 21:17
Die Neigung unserer Zeitgenossen, obrigkeitliche Verbote zu fordern, sobald ihnen etwas nicht gefällt, und die Bereitwilligkeit, sich solchen Verboten selbst dann zu unterwerfen, wenn sie mit ihrem Inhalt durchaus nicht einverstanden sind, zeigt, daß der Knechtsinn ihnen noch tief in den Knochen steckt. Es wird langer Jahre der Selbsterziehung bedürfen, bis aus dem Untertan der Bürger geworden sein wird. Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Ludwig von Mises -Liberalismus


:gp:

Kleiner Kritikpunkt: es gibt auch durchaus geborene Nicht-Untertanen, die es in einem Untertanensystem demgemäß nicht leicht haben.

Deutschmann
24.11.2020, 21:37
Wo ich wohne gibt es auch ein Feuerwerksverbot. Dem widersetzte sich die Bevölkerung so konsequent, dass die Polizei dem nicht mehr nachgeht.

Funktioniert bei uns nicht. Denunziantentum ist Hip.

OneDownOne2Go
24.11.2020, 21:40
Funktioniert bei uns nicht. Denunziantentum ist Hip.

Nun, dann muss ich im kommenden Jahr eben Haftminen werfen...

Ansuz
24.11.2020, 21:55
Wo ich wohne gibt es auch ein Feuerwerksverbot. Dem widersetzte sich die Bevölkerung so konsequent, dass die Polizei dem nicht mehr nachgeht.
Sowas würde man in der BRiD wohl als rechtsfreie Räume bezeichnen, anstatt das als legitime Entscheidung des Souveräns, also des Steuersklaven, zu sehen.
Ebenfalls gibt es eine Minderpräsenz der Ordnungskräfte, bedingt durch politisch gewollten Abbau auch dieser im Sinne des Gewaltmonopols nicht unwichtigen Infrastruktur.

Umso erstaunlicher, diese Rufe nach noch mehr Verboten, noch mehr Restriktionen, die schlicht nicht durchsetzbar sind mangels o.g. flächendeckender Präsenz.
Noch erstaunlicher, wie wenig dem Souverän bewußt ist, was sein verbürgtes Recht ist.

Im Grunde ein Trauerspiel in viel zu vielen ermüdenden Akten, welches ich gar nicht sehen will.

Haspelbein
24.11.2020, 22:50
Sowas würde man in der BRiD wohl als rechtsfreie Räume bezeichnen, anstatt das als legitime Entscheidung des Souveräns, also des Steuersklaven, zu sehen.
Ebenfalls gibt es eine Minderpräsenz der Ordnungskräfte, bedingt durch politisch gewollten Abbau auch dieser im Sinne des Gewaltmonopols nicht unwichtigen Infrastruktur.

In den USA gibt es das als rechtsfreie Räume ohne Polizeipräsenz, aber es gibt auch viel, was von der Polizei einfach nicht durchgesetzt wird. Hierunter fallen viele Dinge, die zwar verboten sind, aber bei denen auch kein unmittelbarer und konkreter Schaden auftritt. (Hierunter fallen z.B. die Partyinseln im Eriesee, aber auch viele Aspekte des Waffen-, Einwanderungs oder Betäubungsmittelgesetzes.) Ich habe mich selbst mal in die USA geflirtet, obwohl ich nicht alle Auflagen zur Einreise erfüllte.



Umso erstaunlicher, diese Rufe nach noch mehr Verboten, noch mehr Restriktionen, die schlicht nicht durchsetzbar sind mangels o.g. flächendeckender Präsenz.
Noch erstaunlicher, wie wenig dem Souverän bewußt ist, was sein verbürgtes Recht ist.

Im Grunde ein Trauerspiel in viel zu vielen ermüdenden Akten, welches ich gar nicht sehen will.

Ja, im Prinzip reicht es, wenn man sich weitgehend einig ist, und versucht sich gegenseitig das Leben nicht unnötig schwer zu machen. Das kenne ich in Deutschland aber nur auf dem Dorf, zumindest wo ich aufgewachsen bin.

Pythia
25.11.2020, 03:58
Das sind keine Stereotypen. Die Erfahrungswerte haben unzweifelhaft gezeigt daß Sylvesterknaller genauso asoziale Kaoten sind wie Fussballfans die vor, während und nach den Spielen randalieren.
Es ist die Aufgabe des Staates das Volk vor diesen asozialen Subjekten zu schützen. Außerdem geht es auch um den Selbstschutz der Knallköpfe. Da es in "Demokratien" ein Recht auf Dummheit für den Pöbel gibt, muß der Staat gerade die geistig Minderbemittelten vor sich selbst schützen.

http://www.24-carat.de/2019/08/Cuba-boy.jpg

Vollschutz von der Wiege bis zur Bahre vor asozialen Subjekten ist nun unmöglich, egal für wen, zumal alle öffentlichen Dienste vom Regierungskabinett bis runter zur Klofrau asozial versifft sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Klofrau greift genug Kohle ab für Urlaub mit Kuba-Negern, und der Fließband-Hengst kann sich Urlaub gönnen mit Bali-Nutten. Das ist asozial genug.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber je höher in Politik, Wirtschaft, Unterhaltung oder Sport, desto asozialer sind Alle. Till Schweiger leistet nicht mehr als 100 Elektriker, krallt aber mehr Geld.

http://www.24-carat.de/2019/08/Bali-she.jpg



http://www.24-carat.de/2020/11/rhein-f.jpg
Ab 2020 sind all die eifrigen Feuerwerker verfügbar für richtige und wichtige Arbeit: in Kindergärten und Schulen können sie für die 26 mio. € Lüftungen einbauen, und die Behörden haben Zeit zur Prüfung und Genehmigung von Wichtigerem als Feuerwerke für Rhein in Flammen.



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.

Lord Laiken
25.11.2020, 04:10
https://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlussvorlage-fuer-weitere-corona-massnahmen-berlin-fordert-bundesweites-boellerverbot-zu-silvester/26648656.html

die grünen Spinner fordern ja schon seit Jahren das das Sylvesterfeuerwerk verboten wird und jetzt hat die Merkelpartei endlich eine Susrede gefunden um wieder eine Spinnerei der grünen umzusetzen, diesmal wegen Covid.

Seit 15 Jahren ist Merkel an der Macht seit 15 Jahren wird nur immer unsere Freiheit eingeschränkt, DsGvo, Netz DG, zweimal das Waffenrecht verschärft, nächstes Jahr wird das Jagdrecht verschärft, immer nur gegen die Freiheit.

Aber Hauptsache die linksgrünschwulen Großstädter dürfen 50 Geschlechter haben......
Ich hab zwar nichts dagegen wenn die Affen sich ihre versifften Griffel absprengen aber der Lärm ist schon störend, erst die Böller, dann die Krankenwagen und Feuerwehr. Von daher: mir egal.

Lord Laiken
25.11.2020, 04:12
http://www.24-carat.de/2019/08/Cuba-boy.jpg
Vollschutz von der Wiege bis zur Bahre vor asozialen Subjekten ist nun unmöglich, egal für wen, zumal alle öffentlichen Dienste vom Regierungskabinett bis runter zur Klofrau asozial versifft sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Klofrau greift genug Kohle ab für Urlaub mit Kuba-Negern, und der Fließband-Hengst kann sich Urlaub gönnen mit Bali-Nutten. Das ist asozial genug.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber je höher in Politik, Wirtschaft, Unterhaltung oder Sport, desto asozialer sind Alle. Till Schweiger leistet nicht mehr als 100 Elektriker, krallt aber mehr Geld.
http://www.24-carat.de/2019/08/Bali-she.jpg


http://www.24-carat.de/2020/11/rhein-f.jpg
Ab 2020 sind all die eifrigen Feuerwerker verfügbar für richtige und wichtige Arbeit: in Kindergärten und Schulen können sie für die 26 mio. € Lüftungen einbauen, und die Behörden haben Zeit zur Prüfung und Genehmigung von Wichtigerem als Feuerwerke für Rhein in Flammen.


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.
Gönnst du denen ihre Kohle nicht?

Bergischer Löwe
25.11.2020, 05:58
Funktioniert bei uns nicht. Denunziantentum ist Hip.

Bei uns im Wilden Westen ist nix verboten. Rheinland-Pfalz halt. Corruptus in extremis.

Eridani
25.11.2020, 10:28
Musst vorher nur schnell nach Tschechien oder so. Böller gibts bei uns dann keine zu kaufen. :D

Ich habe noch genug zum knallen

Schwabenpower
25.11.2020, 11:06
Ich habe noch genug zum knallen
Ich habe nur meine Frau

Pythia
25.11.2020, 13:02
http://www.24-carat.de/2020/11/Bell-cur.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und sie kreischen: "Bali-Nutten für Kerle, Kuba-Neger für Weiber und Malle für Alle. Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, nach mir die Sintflut." Lies mal Die Glocken-Kurve (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Bell_Curve). Tenor: Der Zustrom bildungsloser Import Bettler mit geringer Intelligenz drückt den Durchschnitt und zerstört die europäische Identität, ohne die Aderlaß, Oxenkarren und Brieftauben noch modernste Medizin und Technik wären.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/12/Bridge.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/09/Brueck.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Gönnst du denen ihre Kohle nicht?Ich gönne Eltern, daß Kindergärten helfen ihre Blagen zu erziehen, ich gönne Schülern, daß ihre maroden Schulen zukunftsfähig werden, und ich gönne KFZ-Fahrern, daß ihre Autobahnen nicht wegbrechen und ihre Brücken nicht einstürzen. Nur gönne ich unserer Proleten-Konsum-Gier nicht, daß sie weiterhin die Erde versaut. Ich kann es aber nicht verhindern. Ich helfe aber künftige Erd-Sanierung zu ermöglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einiges ist weit wichtiger als Feuerwerk für Rhein in Flammen oder Sylvester, und wichtiger als Spieler und Funktionäre mit Fußball und professionelle Fratzenschneider wie Till Schweiger zu Millionären zu machen: Mega-Müll-Reiniger auf den Meeren, die aufgeladene Akkus liefern und kompaktiertes Filtermaterial an Land in Wertstoffe zerlegen, wodurch die Anlagen Profite erwirtschaften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/Cleaner.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fangen wir mit der Erd-Sanierung nicht freiwillig an, zwingt uns bald unser Überlebenswille. Klar: ein paar mrd. Menschen wollen sich nicht bemühen und dafür in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben erleiden und bald aussterben. Proletenüberschuß entsorgten wir früher als Kanonenfutter in Kriegen oder mit der Pest. Nun helfen Corona und Proleten-Konsum-Gier mit Umwelt-Sauerei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Lord Laiken
25.11.2020, 13:32
http://www.24-carat.de/2020/11/Bell-cur.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und sie kreischen: "Bali-Nutten für Kerle, Kuba-Neger für Weiber und Malle für Alle. Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, nach mir die Sintflut." Lies mal Die Glocken-Kurve (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Bell_Curve). Tenor: Der Zustrom bildungsloser Import Bettler mit geringer Intelligenz drückt den Durchschnitt und zerstört die europäische Identität, ohne die Aderlaß, Oxenkarren und Brieftauben noch modernste Medizin und Technik wären.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/12/Bridge.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/09/Brueck.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich gönne Eltern, daß Kindergärten helfen ihre Blagen zu erziehen, ich gönne Schülern, daß ihre maroden Schulen zukunftsfähig werden, und ich gönne KFZ-Fahrern, daß ihre Autobahnen nicht wegbrechen und ihre Brücken nicht einstürzen. Nur gönne ich unserer Proleten-Konsum-Gier nicht, daß sie weiterhin die Erde versaut. Ich kann es aber nicht verhindern. Ich helfe aber künftige Erd-Sanierung zu ermöglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einiges ist weit wichtiger als Feuerwerk für Rhein in Flammen oder Sylvester, und wichtiger als Spieler und Funktionäre mit Fußball und professionelle Fratzenschneider wie Till Schweiger zu Millionären zu machen: Mega-Müll-Reiniger auf den Meeren, die aufgeladene Akkus liefern und kompaktiertes Filtermaterial an Land in Wertstoffe zerlegen, wodurch die Anlagen Profite erwirtschaften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/Cleaner.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fangen wir mit der Erd-Sanierung nicht freiwillig an, zwingt uns bald unser Überlebenswille. Klar: ein paar mrd. Menschen wollen sich nicht bemühen und dafür in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben erleiden und bald aussterben. Proletenüberschuß entsorgten wir früher als Kanonenfutter in Kriegen oder mit der Pest. Nun helfen Corona und Proleten-Konsum-Gier mit Umwelt-Sauerei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Müllschlucker ist ja ganz cool, aber wenn die Putzfrau auf den Putz haut, ist das ihre Sache.

Schlummifix
25.11.2020, 16:59
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Sch...staat das durchsetzen will; und ob die Bürger ein Zeichen setzen werden.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-infos-lockdown-gipfel-03_201587926-1606322389-74137138/Bild/2.bild.jpg

Eichenlaub
26.11.2020, 02:34
Feuerwerksverbot Silvester 2020 wird wohl kommen - ich werde mich aber nicht daran halten!

Ich auch nicht!

Finch
26.11.2020, 16:03
Unpopuläre Meinung: das Böllerverbot ist längst überfällig und zu begrüßen. Welche Freiheit soll das sein, wenn besoffene Leute sich mit Böllern die Hände zerfleddern und die Stadt vermüllen? Tiere geraten in Panik, die Notaufnahmen und OPs sind voll mit Vollidioten, die auf Kosten der Allgemeinheit behandelt werden und am nächsten Tag schiebt die Straßenmeisterei Überstunden, um den Dreck wegzuräumen. Ein organisiertes Feuerwerk reicht doch völlig aus. Den Fetisch, sich mit 100 Kg Böllern einzudecken, um damit mehrere Stunden nach Mitternacht rumzuknallen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer das cool und für essentiell wichtig hält, ist entweder in der Adoleszenzphase steckengeblieben oder hat sie nicht mehr alle.

Valdyn
26.11.2020, 16:08
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Sch...staat das durchsetzen will; und ob die Bürger ein Zeichen setzen werden.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-infos-lockdown-gipfel-03_201587926-1606322389-74137138/Bild/2.bild.jpg

Werden sie. Und ich muss meine Aussage, dass sie sich damit selbst ins Knie schiessen, revidieren. Wenn es ruhig bleibt, ist es Zustimmung, wenn es knallt, ist es der Beleg, dass die Bürger einen Vormund brauchen.

Finch
26.11.2020, 16:10
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Sch...staat das durchsetzen will; und ob die Bürger ein Zeichen setzen werden.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-infos-lockdown-gipfel-03_201587926-1606322389-74137138/Bild/2.bild.jpg

Der Staat kann das gar nicht durchsetzen. Es wird darauf gebaut, dass sich zumindest die meisten daran halten. Einige sich selbst als Freiheitskämpfer missverstehende Ingos werden sicher trotzdem ein paar Chinaböller zünden und sich für diesen grandiosen Heldenmut abfeiern.

Schlummifix
26.11.2020, 16:16
Der Staat kann das gar nicht durchsetzen. Es wird darauf gebaut, dass sich zumindest die meisten daran halten. Einige sich selbst als Freiheitskämpfer missverstehende Ingos werden sicher trotzdem ein paar Chinaböller zünden und sich für diesen grandiosen Heldenmut abfeiern.

Was haben Raketen eigentlich mit Corona zu tun?
Nur mal so...ich weiß ja nicht, ob man im Merkelstaat noch Fragen stellen darf?
Oder ob dann gleich der Staatsschutz kommt.

Also, was hat das Anzünden einer Silvesterrakete mit Corona zu tun?

Finch
26.11.2020, 16:29
Was haben Raketen eigentlich mit Corona zu tun?
Nur mal so...ich weiß ja nicht, ob man im Merkelstaat noch Fragen stellen darf?
Oder ob dann gleich der Staatsschutz kommt.

Also, was hat das Anzünden einer Silvesterrakete mit Corona zu tun?

Ist das nicht offensichtlich? Der aktuellen Logik der Bundesregierung nach gilt es, die Auslastung von Krankenhäusern auf einem unproblematischen Niveau zu halten. Und wenn jetzt - wie jedes Jahr - die Notaufnahmen und OPs mit besoffenen Vollidioten belegt werden, die sich mit Polenböllern die Hände kaputtsprengen, dann wird hier unnötigerweise sehr viel Personal gebunden. Ein Umstand, der auch unabhängig von Corona ziemlich unnötig ist. Hab Mal das Pech, in der Nacht vom 31. auf den 1. mit etwas Akutem in die Notaufnahme zu müssen. Viel Spaß beim Warten.
Und selbstverständlich kannst Du dazu nichts sagen. Wegen Deines Posts hier wird der Staatsschutz sicher schon vor Deiner Türe stehen, ist doch klar.

ABAS
26.11.2020, 16:36
Ist das nicht offensichtlich? Der aktuellen Logik der Bundesregierung nach gilt es, die Auslastung von Krankenhäusern auf einem unproblematischen Niveau zu halten. Und wenn jetzt - wie jedes Jahr - die Notaufnahmen und OPs mit besoffenen Vollidioten belegt werden, die sich mit Polenböllern die Hände kaputtsprengen, dann wird hier unnötigerweise sehr viel Personal gebunden. Ein Umstand, der auch unabhängig von Corona ziemlich unnötig ist. Hab Mal das Pech, in der Nacht vom 31. auf den 1. mit etwas Akutem in die Notaufnahme zu müssen. Viel Spaß beim Warten.
Und selbstverständlich kannst Du dazu nichts sagen. Wegen Deines Posts hier wird der Staatsschutz sicher schon vor Deiner Türe stehen, ist doch klar.

Das ist " Perlen vor die Saeue " werfen. Es ist nutzlos und Resourchenverschwendung sich in
Diskussionen mit Dummlingen abzugeben, ihnen erklaeren zu wollen warum und weshalb sie
Dummlinge sind. Der Dummling lernt ohne nicht. Daher ist und bleibt er ein Dummling. Es
reicht aber immer noch zum " AfD Mitglied " oder " Querdenkerdemonstranten " ! In der Masse
Ihresgleichen fuehlen sie die Bloedlinge besonders behaglich und bestaerken sich gegenseitig
durch gruppendynamisch, geistlose Masturbation. Das funkioniert ohne Verstand besonders gut!

mabac
27.11.2020, 01:48
... ich kümmere mich seit einigen Jahren um Hunde, die sehr erschrecken können, auch in Panik fortlaufen ...

Ich kenne hier in Berlin paar Vietnamesen, die freuen sich über die Hunde. Die stehen auf Hunde wie Hitler auf die Juden. Allerdings wandern die Hunde in die Bratpfanne.

mick31
27.11.2020, 03:48
geistlose Masturbation. Das funkioniert ohne Verstand besonders gut!

Das ist wahrscheinlich das einzige was du kannst.

Schwabenpower
27.11.2020, 05:20
Ist das nicht offensichtlich? Der aktuellen Logik der Bundesregierung nach gilt es, die Auslastung von Krankenhäusern auf einem unproblematischen Niveau zu halten. Und wenn jetzt - wie jedes Jahr - die Notaufnahmen und OPs mit besoffenen Vollidioten belegt werden, die sich mit Polenböllern die Hände kaputtsprengen, dann wird hier unnötigerweise sehr viel Personal gebunden. Ein Umstand, der auch unabhängig von Corona ziemlich unnötig ist. Hab Mal das Pech, in der Nacht vom 31. auf den 1. mit etwas Akutem in die Notaufnahme zu müssen. Viel Spaß beim Warten.
Und selbstverständlich kannst Du dazu nichts sagen. Wegen Deines Posts hier wird der Staatsschutz sicher schon vor Deiner Türe stehen, ist doch klar.
Wie oft soll ich das Diagramm noch einstellen?
Seit wann gibt es Silvester? Dieses Jahr zum ersten Mal?
Schwachsinn, Corona, bzw. positiv Getestete, belegen nicht mal 5 % der Betten.

Eridani
27.11.2020, 07:14
Unpopuläre Meinung: das Böllerverbot ist längst überfällig und zu begrüßen. Welche Freiheit soll das sein, wenn besoffene Leute sich mit Böllern die Hände zerfleddern und die Stadt vermüllen? Tiere geraten in Panik, die Notaufnahmen und OPs sind voll mit Vollidioten, die auf Kosten der Allgemeinheit behandelt werden und am nächsten Tag schiebt die Straßenmeisterei Überstunden, um den Dreck wegzuräumen. Ein organisiertes Feuerwerk reicht doch völlig aus. Den Fetisch, sich mit 100 Kg Böllern einzudecken, um damit mehrere Stunden nach Mitternacht rumzuknallen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer das cool und für essentiell wichtig hält, ist entweder in der Adoleszenzphase steckengeblieben oder hat sie nicht mehr alle.

Ich ballere seit den späten 50ern.....und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Silvester wird geknallt, genauso wie Weihnachten der Tannenbaum steht, Ostern der Osterhase die Eier bringt und 16jährige Mädchen das erste Mal flach gelegt werden.. Punkt.


......wenn besoffene Leute sich mit Böllern die Hände zerfleddern.......

So ist es; in den 70ern war ich mal in der Sylvesternacht so besoffen, das ich vergessen hatte einen Blitzknaller gezündet zu haben; er explodierte mir in der geschlossenen Hand. Na und? Ich behielt keinen Schaden zurück - nur die Hand fühlte sich noch eine Stunde taub an.

autochthon
27.11.2020, 07:18
Ich ballere sei den späten 50ern.....und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Silvester wird geknallt, genauso wie Weihnachten der Tannenbaum steht, Ostern der Osterhase die Eier bringt und 16jährige Mädchen das erste Mal flach gelegt werden.. Punkt.



So ist es; in den 70ern war ich mal in der Sylvesternacht so besoffen, das ich vergessen hatte einen Blitzknaller gezündet zu haben; er explodierte mir in der geschlossenen Hand. Na und? Ich behielt keinen Schaden zurück - nur die Hand fühlte sich noch eine Stunde taub an.

Das DIR mit deinem Knaller nichts passiert ist kann nicht darüber hinwegtrösten, daß jährlich massig Menschen an Feuerwerkskörper verunfallen.

Ich denke es wird nach diesem Silvester einen Paradigmenwechsel geben - weg von der knallerei.

Finch
27.11.2020, 07:32
Ich ballere seit den späten 50ern.....und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Silvester wird geknallt, genauso wie Weihnachten der Tannenbaum steht, Ostern der Osterhase die Eier bringt und 16jährige Mädchen das erste Mal flach gelegt werden.. Punkt.

So ist es; in den 70ern war ich mal in der Sylvesternacht so besoffen, das ich vergessen hatte einen Blitzknaller gezündet zu haben; er explodierte mir in der geschlossenen Hand. Na und? Ich behielt keinen Schaden zurück - nur die Hand fühlte sich noch eine Stunde taub an.

Und so ganz grundsätzlich hälst du es für unproblematisch, dass jedes Jahr in der Nacht des 31. die OPs gefüllt sind, mit Idioten, die sich mit Böllern und Raketen verbrannt oder die Hände demoliert haben? Allein schon, dass ein Teil der Allgemeinheit diese sehr teure Scheisse mit ihren Kassenbeiträgen finanziert, ist doch schon eine Schande.

Eridani
27.11.2020, 07:40
Und so ganz grundsätzlich hälst du es für unproblematisch, dass jedes Jahr in der Nacht des 31. die OPs gefüllt sind, mit Idioten, die sich mit Böllern und Raketen verbrannt oder die Hände demoliert haben? Allein schon, dass ein Teil der Allgemeinheit diese sehr teure Scheisse mit ihren Kassenbeiträgen finanziert, ist doch schon eine Schande.


Und so ganz grundsätzlich hälst du es für unproblematisch, dass jedes Jahr in der Nacht des 31. die OPs gefüllt sind, mit Idioten, die sich mit Böllern und Raketen verbrannt, oder die Hände demoliert haben?

Wer zu dämlich ist, mit Feuerwerk umzugehen, sollte es sein lassen. In dieser Sylvesternacht sterben auch Tausende Menschen an irgendwelchen Krankheiten, passieren Tausende Verkehrsunfälle in dieser Nacht weltweit, werden Tausende Menschen weltweit erschossen, ermordet, vergiftet, erdrosselt, oder stürzen sich vom Hochhaus in die Tiefe.

https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos824201609022pl3_1148_1_2016090114 5125716-jpg/14488684/2-format43.jpg

Silvester 2015 in Köln: Hunderte Türken, Araber und Ex-Jugoslawen bedrängen, begrapschen und machen Deutsche Frauen und Mädchen am Kölner Dom an - ohne dafür bestraft zu werden.
So etwas ist für mich wichtiger, als irgendwelche Idioten, die sich an Knallern verletzen!

Finch
27.11.2020, 09:19
Wer zu dämlich ist, mit Feuerwerk umzugehen, sollte es sein lassen. In dieser Sylvesternacht sterben auch Tausende Menschen an irgendwelchen Krankheiten, passieren Tausende Verkehrsunfälle in dieser Nacht weltweit, werden Tausende Menschen weltweit erschossen, ermordet, vergiftet, erdrosselt, oder stürzen sich vom Hochhaus in die Tiefe.

[...]

Silvester 2015 in Köln: Hunderte Türken, Araber und Ex-Jugoslawen bedrängen, begrapschen und machen Deutsche Frauen und Mädchen am Kölner Dom an - ohne dafür bestraft zu werden.
So etwas ist für mich wichtiger, als irgendwelche Idioten, die sich an Knallern verletzen!

Was genau haben Sexualstraftaten, Tötungsdelikte oder das Versterben an Krankheiten wie Krebs mit dem Böllerverbot zu tun? Nur weil es Menschen gibt, die auch gegen andere Normen verstoßen und z.B. Frauen belästigen oder schlagen, muss ich doch nicht Befürworter einer anderen Idiotie sein. Das Böllern hat de facto viele Folgen, die nicht wünschenswert sind. Massenhaft Verletzte, die OPs und Notaufnahmen blockieren ist wohl die schlechteste aller Folgen. Findest Du nicht, dass die Ressourcen hier zulasten anderer unnötig strapaziert werden? Es geht mir letztlich auch nicht darum, dass jemand nicht gerne Böllern darf. Das kann letztlich jeder gut oder schlecht finden. Es geht mir darum, dass ein Verbot legitim ist. Es mag andere Meinungen geben und durchaus das ein oder andere Argument dafür, alles so zu belassen, wie es ist. Nur gibt es eben eine Reihe guter Gründe, die Böllerei einzuschränken. Ein Verbot ist also auf jeden Fall vertretbar.

Suedwester
27.11.2020, 09:49
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Sch...staat das durchsetzen will; und ob die Bürger ein Zeichen setzen werden.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-infos-lockdown-gipfel-03_201587926-1606322389-74137138/Bild/2.bild.jpg



Na gut, dann eben heimlich im Heizungskeller......:ätsch:

Kaktus
27.11.2020, 09:53
Silvesterböller sind in anderen Staaten schon länger verboten, Begründung: Feinstaubbelastung

kiwi
27.11.2020, 10:06
Silvesterböller sind in anderen Staaten schon länger verboten, Begründung: Feinstaubbelastung

Ist ja alles recht und gut mit der Feinstaubbelastung –
wer kümmert sich aber um die Feinstaubbelastung in meiner Bude?

Anmerkung: Ich lebe und wohne in Deutschland " nicht in anderen Staaten"

Eridani
27.11.2020, 10:23
Silvesterböller sind in anderen Staaten schon länger verboten, Begründung: Feinstaubbelastung

Das ist vorgeschoben. Die Knallerei findet an einem Tag im Jahr statt. Die "Feinstaubbelastung" durch den täglichen Verkehr von Millionen Autos in unseren Cities ist ein Vielfaches höher.
Jahrhunderte hat das alles niemand interessiert. Auffällig ist auf jeden Fall, die Häufung von Verboten aller Art in der Gegenwart.

https://th.bing.com/th/id/OIP.fBkH_6vGFdVXXVxB9gI1LQHaFZ?pid=Api&rs=1

Das hier ist "Feinstaubbelasung"
....und das passiert nicht nur einmal im Jahr....sondern 365 Tage von früh bis spät!

Deutschmann
27.11.2020, 10:25
Und so ganz grundsätzlich hälst du es für unproblematisch, dass jedes Jahr in der Nacht des 31. die OPs gefüllt sind, mit Idioten, die sich mit Böllern und Raketen verbrannt oder die Hände demoliert haben? Allein schon, dass ein Teil der Allgemeinheit diese sehr teure Scheisse mit ihren Kassenbeiträgen finanziert, ist doch schon eine Schande.

Tja, so ist leider das solidarische Prinzip. Da muss man eben auch für Leute zahlen die sich selbst weh tun. Völlig richtig so.

Nationalix
27.11.2020, 10:29
Das ist vorgeschoben. Die Knallerei findet an einem Tag im Jahr statt. Die "Feinstaubbelastung" durch den täglichen Verkehr von Millionen Autos in unseren Cities ist ein Vielfaches höher.
Jahrhunderte hat das alles niemand interessiert. Auffällig ist auf jeden Fall, die Häufung von Verboten aller Art in der Gegenwart.

https://th.bing.com/th/id/OIP.fBkH_6vGFdVXXVxB9gI1LQHaFZ?pid=Api&rs=1

Eri, Du bist ja doch in der Gegenwart angekommen. Schreibst "cities" anstelle von Städten oder Innenstädten.

Finch
27.11.2020, 10:39
Tja, so ist leider das solidarische Prinzip. Da muss man eben auch für Leute zahlen die sich selbst weh tun. Völlig richtig so.

Das Prinzip der Solidarität akzeptiere ich. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Nur halte ich es für legitim, solche Verhaltensweisen für schlecht zu befinden, die das Gesundheitssystem unnötigerweise strapazieren. Sich mit Böllern die Hände zu zerfleddern gehört dazu. Vor diesem Hintergrund begrüße ich auch, wenn dem von staatlicher Seite entgegengewirkt wird. Mein Solidaritätsgefühl kommt eben an seine Grenzen, wenn ich sehe, dass zigtausende Migranten das Gesundheitssystem kostenfrei belasten oder Deutsche sich von Müll ernähren und sich ketterauchend mit Silvester-Böllern in die Notaufnahmen schießen. Aber gut. So soll es wohl sein und so mag es auch "völlig richtig" sein. Ab 2021 wechsle ich ohnehin in die Private. Von daher kann ich damit sowieso bald besser leben.

Kaktus
27.11.2020, 13:57
Das ist vorgeschoben. Die Knallerei findet an einem Tag im Jahr statt. Die "Feinstaubbelastung" durch den täglichen Verkehr von Millionen Autos in unseren Cities ist ein Vielfaches höher.
Jahrhunderte hat das alles niemand interessiert. Auffällig ist auf jeden Fall, die Häufung von Verboten aller Art in der Gegenwart.


Das hier ist "Feinstaubbelasung"
....und das passiert nicht nur einmal im Jahr....sondern 365 Tage von früh bis spät!

Das gehört zur Öko-Diktatur, die überall durchgesetzt werden soll. Autos sind ja angeblich auch bald weitestgehend Geschichte (so ca. ab 2030)

herberger
30.11.2020, 10:07
In den Ausländer Ghettos ist es zur Gewohnheit geworden Böller auf Menschen zu schmeißen, Böller ist da noch eine harmlose Bezeichnung, denn die Knallkörper aus Polen kommen schon nahe ran an Sprengkörper, und da man unmöglich nur den Migranten etwas verbieten darf, wird es für alle verboten.

Man denke nur an den Böller Anschlag in Dresden auf einen Imam, wo sofort Merkel den Imam und seine Familie besuchte.

mick31
01.12.2020, 18:08
Da alle Politidioten sagen man soll das Böllern unterlassen kaufe ich heuer für das mehr Feuerwerk als normal.

autochthon
01.12.2020, 18:13
Da alle Politidioten sagen man soll das Böllern unterlassen kaufe ich heuer für das mehr Feuerwerk als normal.

JETZT haste es denen mal gegeben!!!!!

mick31
01.12.2020, 18:17
JETZT haste es denen mal gegeben!!!!!

Dazu brauche ichkeinen Kommentar von dir Pfeife.

Don
01.12.2020, 18:40
Silvesterböller sind in anderen Staaten schon länger verboten, Begründung: Feinstaubbelastung

Richtig so.
In einem Land dessen Panzer in Afg. nicht aus dem Lager dürfen weil sie die ASU nicht bestanden haben braucht es Pussygesetze für Pussies.

navy
01.12.2020, 18:54
Ich mag kein Feuerwerk, bin immer mit Hunden beschäftigt, damit sie keinen Streß haben, übernehme von Dritten zum lernen sogar Hunde,

Aber im Jahr 2.000 war ich in München, beim Stadt Feuerwerk, war Super und wenn Familien ballern, dann soll es so sein. Es gehört zum Leben! Kann Schiessereien nun mal nicht ab, weil ich echte Kugeln zwittern hörte im Leben, und genug echte Schiessereien erlebte. Aber deshalb hat absolut Niemand das Recht, der Bevölkerung, Böllerei zu verbieten, mit Ausnahme, wenn alte Fachwerk Häuser in der Nähe sind, wegen Brandgefahr

mick31
27.12.2020, 19:39
also mir sind eure Köter, eure Katzerbrackel, euer Feinstaub, eure linksgrüne Kanzlerin komplett Wurst ich werde wenn das Gottverfluchte 2020 zu Ende geht ein Feuerwerk machen, mit Böller und Raketen wie es sich gehört.

Ihr könnt ja zum Habeck oder Söder rennen und weinen, leckt mich am Arsch.

Schwabenpower
27.12.2020, 19:47
also mir sind eure Köter, eure Katzerbrackel, euer Feinstaub, eure linksgrüne Kanzlerin komplett Wurst ich werde wenn das Gottverfluchte 2020 zu Ende geht ein Feuerwerk machen, mit Böller und Raketen wie es sich gehört.

Ihr könnt ja zum Habeck oder Söder rennen und weinen, leckt mich am Arsch.
Darfst Du auf dem eigenen Grundstück ja auch

Pappenheimer
27.12.2020, 20:50
Feuerwerk lässt sich so einfach im Ausland bestellen, geliefert wird direkt nachhause. Wo ist das Problem.

laurin
27.12.2020, 20:55
also mir sind eure Köter, eure Katzerbrackel, euer Feinstaub, eure linksgrüne Kanzlerin komplett Wurst ich werde wenn das Gottverfluchte 2020 zu Ende geht ein Feuerwerk machen, mit Böller und Raketen wie es sich gehört.

Ihr könnt ja zum Habeck oder Söder rennen und weinen, leckt mich am Arsch.

Ich glaube gar nicht, daß der Krach oder Feuerwerk die Vögel großartig stört, das Wild auch nicht.

Hunde im Haus auch nicht, wenn man sie Silvester nicht allein läßt. Unser Hund jedenfalls hat immer gepennt.

Katzen,weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Deutschmann
27.12.2020, 20:59
Ich glaube gar nicht, daß der Krach oder Feuerwerk die Vögel großartig stört, das Wild auch nicht.

Hunde im Haus auch nicht, wenn man sie Silvester nicht allein läßt. Unser Hund jedenfalls hat immer gepennt.

Katzen,weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Am Schlimmsten sind eh die ganzen Hosenscheißer die schon am Tag zuvor ihre Böller in die Vorgärten schmeißen. Ich frage mich da immer wer versagt hat? Den Verkäufern die Kindern sowas verkaufen oder den Eltern die ihren Kindern das Zeug unbeaufsichtigt aushändigen?

Schlummifix
27.12.2020, 21:04
Feuerwerk lässt sich so einfach im Ausland bestellen, geliefert wird direkt nachhause. Wo ist das Problem.

Das Problem ist, dass es illegal ist.

Pappenheimer
27.12.2020, 21:05
Das Problem ist, dass es illegal ist.

Und? Schwarzarbeit ist auch illegal, aber alle tun es bzw. lassen es tun.

WilliN
27.12.2020, 21:19
Und? Schwarzarbeit ist auch illegal, aber alle tun es bzw. lassen es tun.

In und um Mönchengladbach-Rheindahlen wird es zu Silvester Feuerwerk und Knallerei geben.
Ich weiß von mind. 2 Gruppen, die da eine kleine Schnitzeljagd spielen werden.

Leberecht
27.12.2020, 21:22
Das Problem ist, dass es illegal ist.

Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist die noch schlechtere Luft, der Lärm und das Licht zur Unzeit als Folgen menschlicher Übervölkerung.

Schwabenpower
27.12.2020, 21:42
Ich glaube gar nicht, daß der Krach oder Feuerwerk die Vögel großartig stört, das Wild auch nicht.

Hunde im Haus auch nicht, wenn man sie Silvester nicht allein läßt. Unser Hund jedenfalls hat immer gepennt.

Katzen,weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Unser Kater sucht sich eine ruhige Ecke, der Hund folgt dann ein paar Sekunden später

Trusty
27.12.2020, 21:53
Das Problem ist, dass es illegal ist.

Konfuzius sagt: Je mehr Gesetze um so krimineller die Bürger :D

Swesda
27.12.2020, 22:43
In Bayern ist das Verbot rum ums Eck. Ab morgen kann Feuerwerk frei gekauft werden. Die Prospekte sind schon voll davon. Ab 21.00h aber nur auf dem eigenen Grundstück abfeuern. Jeder kennt doch jemand, der irgendwie einen eigenen Grund hat und wenns ein größerer Blumentopf ist. Außerdem ist es ja ab 17.00h schon dunkel. Ballert man eben schon früher rum.

ich bin zu sparsam für diese Scherze. Ein einigermaßen geiles Batterie-FW (Effekthöhe 65m, 180 Schuss, Brenndauer 120min) kostet beim Kaufmarkt 120,00 Öcken. Das ist mir zu teuer und ein paar mickrige Funzeln abbrennen ist mir zu blöd. Brauch ich nicht. ich mach uns eine Bowle und nach dem dritten Glas hab ich ohne Aufpreis bunte Sterne vor den Augen und weiß wie am nächsten Tag das Wetter wird. So muss Sylvester.

laurin
27.12.2020, 22:47
Konfuzius sagt: Je mehr Gesetze um so krimineller die Bürger :D

:dg:

Deutschmann
27.12.2020, 22:54
In Bayern ist das Verbot rum ums Eck. Ab morgen kann Feuerwerk frei gekauft werden. ...

Echt jetzt? Ausgerechnet Söderland lässt die Zügel locker? Hätt ich nicht gedacht.

Schwabenpower
27.12.2020, 23:00
Echt jetzt? Ausgerechnet Söderland lässt die Zügel locker? Hätt ich nicht gedacht.
Nö, in Augsburg vom Gericht gekippt

Schlummifix
27.12.2020, 23:10
Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist die noch schlechtere Luft, der Lärm und das Licht zur Unzeit als Folgen menschlicher Übervölkerung.

Jo, 1x im Jahr.
Und ?

Dieses Land ist nur noch lächerlich. :unsch:

Schwabenpower
27.12.2020, 23:14
Jo, 1x im Jahr.
Und ?

Dieses Land ist nur noch lächerlich.
Du lügst und verleugnest frech satte 100 % :basta:

Genau genommen ist es zweimal im Jahr, nach und vor Mitternacht :ätsch:

Wuehlmaus
27.12.2020, 23:28
Nö, in Augsburg vom Gericht gekippt
Das Feuerwerksverbot ist vom Tisch, nicht aber der Verkauf. Oder gibt es neue Infos?

Schwabenpower
27.12.2020, 23:30
Das Feuerwerksverbot ist vom Tisch, nicht aber der Verkauf. Oder gibt es neue Infos?
Angeblich soll auch Verkauf wieder erlaubt sein, nur nicht überall. Habe ich aber nur am Rande mitbekommen

Hay
27.12.2020, 23:44
Echt jetzt? Ausgerechnet Söderland lässt die Zügel locker? Hätt ich nicht gedacht.

Nicht freiwillig auf jeden Fall.

Deutschmann
27.12.2020, 23:44
Angeblich soll auch Verkauf wieder erlaubt sein, nur nicht überall. Habe ich aber nur am Rande mitbekommen

Und da spanne ich jetzt mal den großen Bogen zur GEZ.
Für sowas gehört 1 Sender im Fernsehen der rund um die Uhr Informationen ausstrahlt. Und zwar zu allem was die im Reichstag entscheiden. Die ÖR brauchen keinen Fussball, keine uralten Spielfilme und keinen Weiber-Tatort. Ausschließlich Informationen. Rund um die Uhr.

Lord Laiken
27.12.2020, 23:45
Angeblich soll auch Verkauf wieder erlaubt sein, nur nicht überall. Habe ich aber nur am Rande mitbekommen
Ich dachte schon ich krieg Ruhe vor dem Geballer.

Deutschmann
27.12.2020, 23:46
Nicht freiwillig auf jeden Fall.

Ja. Weil die Regelung völlig fürn Arsch ist. Verkaufsverbot, aber kein Abschießverbot. Die Jahresproduktion von Weco (oder so) kann eingestampft werden.

Lord Laiken
27.12.2020, 23:47
Und da spanne ich jetzt mal den großen Bogen zur GEZ.
Für sowas gehört 1 Sender im Fernsehen der rund um die Uhr Informationen ausstrahlt. Und zwar zu allem was die im Reichstag entscheiden. Die ÖR brauchen keinen Fussball, keine uralten Spielfilme und keinen Weiber-Tatort. Ausschließlich Informationen. Rund um die Uhr.
Ziemlich großer Bogen.

Deutschmann
27.12.2020, 23:50
Ziemlich großer Bogen.

Ja. Andere schaffen den Spagat vom Kartoffelanbau zum Holocaust.

Wie auch immer: dafür - und nur dafür - sind öffentlich rechtliche Sender da. Für Informationen. Bei dem Rest können sich die anderen 350 Programme gegenseitig überbieten.

Hay
27.12.2020, 23:52
Ja. Weil die Regelung völlig fürn Arsch ist. Verkaufsverbot, aber kein Abschießverbot. Die Jahresproduktion von Weco (oder so) kann eingestampft werden.

Natürlich ... und es gibt auch schon einen Brandbrief und eine Anfrage an die hohe Politik vom Berufsverband. Die Anfrage wurde nicht beantwortet. Die Firmen haben bereits produziert und hocken nun auf ihren unverkäuflichen Produkten. Unter den grandiosen Entschädigungsschirm kommen sie nicht, weil sie keinen Novemberumsatz generieren, sondern ihre Produkte nur im Dezember produzieren. Deswegen gibt es genau 0,-- Euro Entschädigung. Das interessiert die hohen Herren von der Politik aber nicht. Sie haben einfach nicht geantwortet.

Der Brief ist hier zu lesen, nach dem gesamten, unglaublichen Vorgang müßte ich noch einmal googlen:

https://www.feuerwerk-forum.de/thema/feuerwerksverbote-offener-brief-des-bundesverband-pyrotechnik.60986/

Schwabenpower
27.12.2020, 23:53
Und da spanne ich jetzt mal den großen Bogen zur GEZ.
Für sowas gehört 1 Sender im Fernsehen der rund um die Uhr Informationen ausstrahlt. Und zwar zu allem was die im Reichstag entscheiden. Die ÖR brauchen keinen Fussball, keine uralten Spielfilme und keinen Weiber-Tatort. Ausschließlich Informationen. Rund um die Uhr.
Kein Widerspruch von mir. Würde es doch GEZ - Zwangsgeld auf 10 Euro senken. Im Jahr

Lord Laiken
27.12.2020, 23:53
Ja. Andere schaffen den Spagat vom Kartoffelanbau zum Holocaust.

Wie auch immer: dafür - und nur dafür - sind öffentlich rechtliche Sender da. Für Informationen. Bei dem Rest können sich die anderen 350 Programme gegenseitig überbieten.
Information ist breit gefächert. In anderen Ländern gibt ÖR-Sender mit eigenen Themen wie Gesundheit. Das wäre gut, wenn es das auch hier gäbe, statt den ganzen Lokalkram, den man auch in einer Lokalzeit zusammenfassen kann. Auf die ganzen einschläfernden Seniorenprogramme kann man in der Tat verzichten.

Hay
28.12.2020, 00:08
Ja. Weil die Regelung völlig fürn Arsch ist. Verkaufsverbot, aber kein Abschießverbot. Die Jahresproduktion von Weco (oder so) kann eingestampft werden.

Hier der Vorgang - im Nachgang zum offenen Brief, Tenor "Aber die Politik weigert sich bislang mit uns zu sprechen":


13.12.2020 – 13:14

Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI)
Statement - Pyrotechnische Industrie von Verkaufsverbot geschockt: Branche braucht sofortige finanzielle Hilfen, um Insolvenzen zu verhindern

Ratingen/Berlin (ots)

Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des VPI, zu den heutigen Beschlüssen von Bund und Ländern zum Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk:

"Das am heutigen Tage ausgesprochene Verkaufsverbot wird die Branche hart treffen, im Zweifel droht nun die Insolvenz des gesamten Wirtschaftszweigs. Wir fordern den vollumfänglichen Ausgleich der dadurch entstehenden Umsatzverluste. Diese liegen im dreistelligen Millionenbereich. Unsere Juristen sind der Auffassung, dass unsere Branche aufgrund der Tatsache, dass wir 95 Prozent unseres Jahresumsatzes im Dezember erwirtschaften, keine Unterstützung durch die Überbrückungshilfen erhalten werden. Das wusste auch die Politik, die bislang aber jedweden Gesprächsversuch unsererseits unbeantwortet lies. In den vergangenen Tagen warben führende Politiker unseres Landes - darunter auch Frau Bundeskanzlerin Merkel - um Solidarität, um Gemeinschaft und Unterstützung. In diesen für die Branche nun harten Zeiten fordern wir all das von der Politik ein. Wir brauchen gesonderte Hilfsgelder, um die 3.000 Einzelexistenzen in der Branche zu sichern."

Zu den Lieferungen der Branche an den Einzelhandel

"Nach der letztwöchigen Entscheidung von Bund und Ländern, Feuerwerk zunächst nicht verbieten zu wollen, haben wir die Hauptauslieferungen begonnen. Nun steht der Einzelhandel vor dem Problem, was mit den Waren geschehen soll. Feuerwerk ist ein Kommissionsgeschäft, am Ende wird der wirtschaftliche Schaden von der pyrotechnischen Industrie getragen werden müssen. Hilfsgelder sind notwendig, und zwar sofort. Aber die Politik weigert sich bislang mit uns zu sprechen. Die viel beschworenen Hilfspakete sind für unsere Branche nicht nutzbar."

Zum Verband

Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) ist das Sprachorgan für 21 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland. Der VPI betreut Hersteller von Silvester-, Groß- und Bühnenfeuerwerken sowie Hersteller von pyrotechnischer Munition. Diese sind im gesamten Bundesgebiet ansässig. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Pressekontakt:

Verband der pyrotechnischen Industrie
RA Klaus Gotzen
An der Pönt 48
40885 Ratingen
Telefon: 02102 / 18 62 00
E-Mail: info@feuerwerk-vpi.de Web: www.feuerwerk-vpi.de
Twitter: https://twitter.com/VPI_Presse

https://www.presseportal.de/pm/129041/4789743

Deutschmann
28.12.2020, 00:16
Hier der Vorgang - im Nachgang zum offenen Brief, Tenor "Aber die Politik weigert sich bislang mit uns zu sprechen":

[I]
13.12.2020 – 13:14

Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI)
Statement - Pyrotechnische Industrie von Verkaufsverbot geschockt: Branche braucht sofortige finanzielle Hilfen, um Insolvenzen zu verhindern

Ratingen/Berlin (ots)

Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des VPI, zu den heutigen Beschlüssen von Bund und Ländern zum Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk:

"Das am heutigen Tage ausgesprochene Verkaufsverbot wird die Branche hart treffen,....

Nicht nur diese Branche. Die Politik ist so bescheuert, dass die sich sogar selbst die kompletten Steuereinnahmen abgeknipst haben. Kein Verkauf - keine Umsatzsteuer. Kein Verkauf - große Verluste der Hersteller - Vorsteuerrückerstattung.

Ich bin mir sicher dass gerade nach dem Corona-Jahr eine nicht unbedeutende Menge Menschen mehr das Bedürfnis gehabt hätten, Böller abzuschießen. Wäre vermutlich ein Spitzenjahr für die Branche gewesen.

Schwabenpower
28.12.2020, 00:24
Nicht nur diese Branche. Die Politik ist so bescheuert, dass die sich sogar selbst die kompletten Steuereinnahmen abgeknipst haben. Kein Verkauf - keine Umsatzsteuer. Kein Verkauf - große Verluste der Hersteller - Vorsteuerrückerstattung.

Ich bin mir sicher dass gerade nach dem Corona-Jahr eine nicht unbedeutende Menge Menschen mehr das Bedürfnis gehabt hätten, Böller abzuschießen. Wäre vermutlich ein Spitzenjahr für die Branche gewesen.
Ich ahne da etwas. Etwa in der Art: "Wir hätten ja alles freigegeben, wenn sich alle hätten impfen lassen". Angriff auf Impfverweigerer

Deutschmann
28.12.2020, 00:28
Ich ahne da etwas. Etwa in der Art: "Wir hätten ja alles freigegeben, wenn sich alle hätten impfen lassen". Angriff auf Impfverweigerer

Reine Schikane. Lustig wird die Sache erst wenn man mal ins Auge fasst dass Einkaufstourismus in die Schweiz oder Frankreich (von BW aus gesehen) seit dem 23.12. mit 10 Tage Quarantäne "bestraft" wird.

Es geht schon lange nicht mehr ums Masken-tragen. Es geht um "die da oben - wir hier unten".

Hay
28.12.2020, 00:29
Nicht nur diese Branche. Die Politik ist so bescheuert, dass die sich sogar selbst die kompletten Steuereinnahmen abgeknipst haben. Kein Verkauf - keine Umsatzsteuer. Kein Verkauf - große Verluste der Hersteller - Vorsteuerrückerstattung.

Ich bin mir sicher dass gerade nach dem Corona-Jahr eine nicht unbedeutende Menge Menschen mehr das Bedürfnis gehabt hätten, Böller abzuschießen. Wäre vermutlich ein Spitzenjahr für die Branche gewesen.

Und ich weiß nicht, wieviele Bürger die Rechnung, die ihnen der Staat präsentiert, zahlen wollen. Ranga Yogeshwar, der Wissenschaftsjournalist für die Öffentlich-Rechtlichen, der seichte Wissenschaftssendungen produziert und zudem mit seiner Person beiläufig den Multikulturalismus repräsentiert (der leider noch nicht in den Intendantsstuben gelandet ist, denn dort sitzen noch die alten weißen Männer) regte bei der Öffentlich-Rechtlichen Maybritt Illner demletzt an, die Politiker hierzulande sollten als Zeichen der Corona-Solidarität doch auf ihr Weihnachtsgeld verzichten. Es wurde anschließend ganz stille. Nach meinem derzeitigen Wissensstand hat weder ein Politiker diesen Vorschlag aufgegriffen noch auf einen müden Cent verzichtet. Politiker Helge Braun hat auf jeden Fall schon in der Sendung gekontert.

...Nachdem Kabarettist Michael Mittermeier auf die verzweifelte Lage der Kultur- und Veranstaltungsbranche aufmerksam gemacht hat, fordert Ranga Yogeshwar ein "emotionales Signal": In Singapur hätten Politiker, Manager und hohe Beamte bewusst zugunsten der anderen auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet.

"Ganz konkreter Vorschlag: Warum nicht bei vielen Beamten sagen: Dieses Jahr gibt es nicht das 13. Monatsgehalt." Stattdessen soll es an Menschen gehen, die einen weniger sicheren Job haben und finanziell von den Kontaktbeschränkungen betroffen sind.

Keine einfache Situation für die beiden Politiker in der Runde. Denn der Vorschlag mag zwar nach Populismus riechen – aber er dürfte vielen Zuschauenden sehr schlüssig vorkommen. Helge Braun will trotzdem nicht zustimmen: "Wenn wir uns eine Hilfe aus Steuermitteln machen, dann ist das das Gerechteste, was es gibt", meint er – denn Besserverdiener würden auch mehr Steuern bezahlen.

https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/maybrit-illner-corona-talk-ranga-yogeshwar-schlaegt-gehaltsverzicht-vor-35301864

Wobei ich die Logik auch so bestechend finde. Helge Braun bezieht sein Salär/Gehalt aus Steuermitteln. Daraus zahlt er Steuern. Da er durch sein Salär Besserverdiener ist, zahlt er "auch mehr Steuern". Da staunste nicht schlecht!

Hay
28.12.2020, 00:32
Reine Schikane. Lustig wird die Sache erst wenn man mal ins Auge fasst dass Einkaufstourismus in die Schweiz oder Frankreich (von BW aus gesehen) seit dem 23.12. mit 10 Tage Quarantäne "bestraft" wird.

Es geht schon lange nicht mehr ums Masken-tragen. Es geht um "die da oben - wir hier unten".

Und vor allem: Wenn du in das Risikogebiet Frankreich hineinfährst - und sei es, weil deine todkranke Mutter im Sterben in Frankreich liegt - und du dann anschließend in Quarantäne musst, kannst du dir die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle in den Himmel malen. Da du deine Quarantäne selber verschuldet hast, kannst du für die 10 Tage auf deinen Lohn vollumfänglich verzichten.

Deutschmann
28.12.2020, 00:35
Und vor allem: Wenn du in das Risikogebiet Frankreich hineinfährst - und sei es, weil deine todkranke Mutter im Sterben in Frankreich liegt - und du dann anschließend in Quarantäne musst, kannst du dir die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle in den Himmel malen. Da du deine Quarantäne selber verschuldet hast, kannst du für die 10 Tage auf deinen Lohn vollumfänglich verzichten.

Das kann m.W. in Pflegeberufen sogar zur Abmahnung oder Kündigung führen.

Hay
28.12.2020, 00:36
Ich ahne da etwas. Etwa in der Art: "Wir hätten ja alles freigegeben, wenn sich alle hätten impfen lassen". Angriff auf Impfverweigerer

Es geht doch noch viel weiter. Wenn man ab und zu Nachrichten schaut und liest, erfährt man, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht gesichert ist, als Geimpfter kein Virenüberträger mehr zu sein. Daher soll ja auch trotzdem die Maskenpflicht gelten. Und da dies nicht gesichert ist, bleibt uns der Lockdown oder die Lockdowns vermutlich noch erhalten. Irgendwann - wir müssen uns keine Sorgen mehr machen - fliegen uns die gebratenen Hühner vom Himmel in den Mund. Das geschieht ab dem Moment, in dem Herrn Genossen Finanzminister Scholz das Papier zum Drucken des Geldes ausgeht.

Hay
28.12.2020, 00:38
Das kann m.W. in Pflegeberufen sogar zur Abmahnung oder Kündigung führen.

Wäre arbeitsrechtlich möglich. Wobei sich die Herren und Damen (also Spahn und Spahn) dann langsam überlegen müßten, wo sie das Personal herbekommen wollen. Nur aus Albanien geht dann ja nicht mehr.

Schwabenpower
28.12.2020, 00:47
Es geht doch noch viel weiter. Wenn man ab und zu Nachrichten schaut und liest, erfährt man, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht gesichert ist, als Geimpfter kein Virenüberträger mehr zu sein. Daher soll ja auch trotzdem die Maskenpflicht gelten. Und da dies nicht gesichert ist, bleibt uns der Lockdown oder die Lockdowns vermutlich noch erhalten. Irgendwann - wir müssen uns keine Sorgen mehr machen - fliegen uns die gebratenen Hühner vom Himmel in den Mund. Das geschieht ab dem Moment, in dem Herrn Genossen Finanzminister Scholz das Papier zum Drucken des Geldes ausgeht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69724&stc=1

Schwabenpower
28.12.2020, 00:48
Reine Schikane. Lustig wird die Sache erst wenn man mal ins Auge fasst dass Einkaufstourismus in die Schweiz oder Frankreich (von BW aus gesehen) seit dem 23.12. mit 10 Tage Quarantäne "bestraft" wird.

Es geht schon lange nicht mehr ums Masken-tragen. Es geht um "die da oben - wir hier unten".
Natürlich, schreibe ich schon seit Monaten

Schwabenpower
28.12.2020, 00:50
Es geht doch noch viel weiter. Wenn man ab und zu Nachrichten schaut und liest, erfährt man, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht gesichert ist, als Geimpfter kein Virenüberträger mehr zu sein. Daher soll ja auch trotzdem die Maskenpflicht gelten. Und da dies nicht gesichert ist, bleibt uns der Lockdown oder die Lockdowns vermutlich noch erhalten. Irgendwann - wir müssen uns keine Sorgen mehr machen - fliegen uns die gebratenen Hühner vom Himmel in den Mund. Das geschieht ab dem Moment, in dem Herrn Genossen Finanzminister Scholz das Papier zum Drucken des Geldes ausgeht.
Ist sowieso Schwachsinn. Den Geimpften kann scheißegal sein, ob jemand Maske trägt. Sie sind ja immun. Oder warum haben sie sich impfen lassen?

Hay
28.12.2020, 00:59
Ist sowieso Schwachsinn. Den Geimpften kann scheißegal sein, ob jemand Maske trägt. Sie sind ja immun. Oder warum haben sie sich impfen lassen?

Nur weiß man nicht, wie lange sie immun sind und ob sie auch gegen Mutationen immun sind......

KatII
28.12.2020, 01:28
Ich rechne mit Ansturm der Bremer auf die umliegenden Supermärkte außerhalb der Stadt ab Dienstag.

Cybeth
28.12.2020, 01:32
Ich sehe schon die Schlangen vor den Impfzentren, wie vor den Apple Stores :fizeig:

Swesda
28.12.2020, 08:27
Echt jetzt? Ausgerechnet Söderland lässt die Zügel locker? Hätt ich nicht gedacht.
Ja. Aber ab 21.00h bitte nur das eigene Gemüse abfackeln. Der Aufenthalt auf öffentlichen Verkehrswegen, Parks, etc. ist ab 21.00h nicht erlaubt.
+++Ich seh gerade, das stimmt so leider nicht. Man darf zwar feuerwerken, aber nur eigene Restbestände. Zu kaufen gibt es die großen Feuerwerke nicht, nur den Kinderkram. Naja, wie gesagt, is mir egal.

Swesda
28.12.2020, 08:39
Ich sehe schon die Schlangen vor den Impfzentren, wie vor den Apple Stores :fizeig:
Die gibt es.

Köln:

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB1bWTWu.img?h=315&w=600&m=6&q=60&o=t&l=f&f=jpg

Berlin:

https://www.tagesspiegel.de/images/coronavirus-impfbeginn-berlin/26751666/2-format43.jpg

Sachsen:

https://cdn.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/sah-17884-resimage_v-variantBig16x9_w-1024.jpg?version=5332

Marius
28.12.2020, 10:46
Einfach nur so peinlich und lächerlich, wie diese Corona Opfer auch im Freien bei Abstand die Maske tragen :haha:

latrop
28.12.2020, 12:04
Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist die noch schlechtere Luft, der Lärm und das Licht zur Unzeit als Folgen menschlicher Übervölkerung.

Das LIcht wäre ja nicht schlimm, aber die Rauchwolken und der Gestank.

latrop
28.12.2020, 12:07
Nö, in Augsburg vom Gericht gekippt

Wenn ich so manche Gerichtsurteile sehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sind die Juristen eigentlich langsam alle verblödet ?

Mario1981
28.12.2020, 12:28
Dresden hat heute, für den 31 und 1 ein komplettes Verbot beschlossen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69725&stc=1

Heifüsch
28.12.2020, 12:35
Das LIcht wäre ja nicht schlimm, aber die Rauchwolken und der Gestank.

Entschuldige bitte, aber es gibt ja wohl nichts angenehmeres als den betörenden Duft von Schwarzpulver...! >&´(