PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schlaft ihr ?



Würfelqualle
23.11.2020, 07:52
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?

wtf
23.11.2020, 07:55
Ich bin großer Bett1-Fan. Wirklich gute Matratzen mit zwei unterschiedlichen Härtegraden.

Rumpelstilz
23.11.2020, 08:24
Ich schlafe jetzt schon seit vier Jahren auf einer simplen Schaumstoffmatratze. Eigentlich jede Freundin, die da auch mal drauf gelegen hat, fragte mich danach, wie man eigentlich in so einer Kuhle schlafen kann. Aber ich habe nie Probleme, auch wenn ich mal mit Grippe länger im Bett lag, also ein paar Tage praktisch ununterbrochen.

Ich habe jetzt auch nicht bewusst so eine Schaumstoffmatratze gekauft, sondern eigentlich recht unüberlegt, weil ich damals noch zwei Wohnungen hatte, und auch nicht wusste, welche Wohnung ich aufgeben werde oder ganz woanders hinziehen würde. Das Bett ist ein altes Couch-Bett, das meine Eltern für das Wohnzimmer kauften, als sie nach Frankfurt/Main zogen und ich drei Jahre alt war. Ist halt Teak-Holz, sehr stabil und einfach zu transportieren bei einem Umzug.

Deswegen mag ich dieses Couch-Bett. Nur die Matratzenmasse sind 80x190 cm, nicht gerade die gängigste Grösse. Und deswegen habe ich damals auch diese Schaumstoffmatratze gekauft in einem Geschäft in der Nähe.

Doppelstern
23.11.2020, 08:41
Ich schlafe auf einer Schaumstoffmatratze, habe aber nicht selbst irgendwo Meterware zurecht schneiden lassen, sondern sie wurde von einem Matratzenhersteller produziert. Ich habe vorher viele Matratzen getestet. Am schlechtesten habe ich auf einer Tonnentaschenfederkern-Matratze geschlafen, die am teuersten war. Hatte immer das Gefühl, ich würde von dieser Matratze runter rollen.

Auf der Schaumstoffmatratze schlafe ich perfekt. Ich schlafe abends wie ein Toter ein und stehe am nächsten Morgen ausgeschlafen wie Superman wieder auf. Habe keine Schmerzen.............nichts dergleichen !

KatII
23.11.2020, 08:56
Regelmäßig Körperübungen machen, dann könnt ihr auch auf Brettern schlafen.

Affenpriester
23.11.2020, 09:01
Zur Not schlafe ich auch auf Beton ... die Matratzenfrage ist doch eher ein Wohlstandsproblem. Ich hab auch ein Bett mit Matratze, muss ich mir aber mit einer zehn Jahre jüngeren Frau teilen. Ich werde alt und fühle mich morgens wie ein alter Mann, der auf Beton geschlafen hat. Definitiv die falsche Matratze, die mir zu verstehen gibt, dass ich noch am Leben bin. Man sollte auch mal für das Leid dankbar sein ... wer weiß, wovor es einen bewahrt hat. Womöglich vor noch größerem Leid ... ein Leben ohne Leid ist kein Ideal und wenn die Matratzenfrage zu den dringlichen gehört, sollten wir dankbar dafür sein.

Doppelstern
23.11.2020, 09:24
Zur Not schlafe ich auch auf Beton ... die Matratzenfrage ist doch eher ein Wohlstandsproblem. Ich hab auch ein Bett mit Matratze, muss ich mir aber mit einer zehn Jahre jüngeren Frau teilen. Ich werde alt und fühle mich morgens wie ein alter Mann, der auf Beton geschlafen hat. Definitiv die falsche Matratze, die mir zu verstehen gibt, dass ich noch am Leben bin. Man sollte auch mal für das Leid dankbar sein ... wer weiß, wovor es einen bewahrt hat. Womöglich vor noch größerem Leid ... ein Leben ohne Leid ist kein Ideal und wenn die Matratzenfrage zu den dringlichen gehört, sollten wir dankbar dafür sein.


Dann solltest Du dir mal eine neue Matratze gönnen. Dann stehst du wie ein neu geborener Mensch auf. Dann kommst du morgens schon auf Gedanken, einen Salto oder einen doppelten Rittberger zu turnen. Gleichzeitig machst Du mal eben einen Spagat.:D An einer Matratze sollte man nicht sparen.

pixelschubser
23.11.2020, 09:28
Zur Not schlafe ich auch auf Beton ... die Matratzenfrage ist doch eher ein Wohlstandsproblem. Ich hab auch ein Bett mit Matratze, muss ich mir aber mit einer zehn Jahre jüngeren Frau teilen. Ich werde alt und fühle mich morgens wie ein alter Mann, der auf Beton geschlafen hat. Definitiv die falsche Matratze, die mir zu verstehen gibt, dass ich noch am Leben bin. Man sollte auch mal für das Leid dankbar sein ... wer weiß, wovor es einen bewahrt hat. Womöglich vor noch größerem Leid ... ein Leben ohne Leid ist kein Ideal und wenn die Matratzenfrage zu den dringlichen gehört, sollten wir dankbar dafür sein.

Schmerz ist Dein Freund. Er sagt Dir, dass Du noch lebst.

Würfelqualle
23.11.2020, 09:31
Schmerz ist Dein Freund. Er sagt Dir, dass Du noch lebst.

...und Schmerz sagt dir, hoppla, da ist etwas nicht in Ordnung.

Politikqualle
23.11.2020, 09:35
Also, wie schlaft ihr so ? .. oft mit meinem Freund im Bett und tief und fest …. :haha:

Würfelqualle
23.11.2020, 09:36
.. oft mit meinem Freund im Bett und tief und fest …. :haha:

Auf was schläfst du, wäre interessanter.

Kaktus
23.11.2020, 09:40
Wenn ich zuhause bin, dann auf einer mittelharten Federkernmatratze. Im Urlaub auf einer Schaumstoffmatratze.

pixelschubser
23.11.2020, 09:42
...und Schmerz sagt dir, hoppla, da ist etwas nicht in Ordnung.

Da Du von körperlicher Arbeit ganz weit entfernt bist, kann ich Deine Ansicht nachvollziehen.

Ich lege mich morgens mit Schmerzen ins Bett und stehe am Nachmittag auf, wie ein alter Mann. Du hast Deine Bestellungen aufm Tisch und ich habe wenigstens ein paar Stunden Ruhe.

Ich schlafe übrigens tief und fest auf ner Kaltschaummatratze. Allerdings wollen wir uns ein neues Bett kaufen. Etwas höher und mit besseren Matratzen. Im Urlaub hatten wir im Hotel ein Bett....unfassbar. Ich habe seit Jahren endlich nicht mehr geschnarcht und war morgens wirklich ausgeruht. Relativ hart beim ersten Liegen und wunderbar gross. Das Bett hatte 2,20x2,20 Liegefläche - endlich Platz!

Und...ich hab durchgeschlafen. Hier schaffe ich rund 3-4 Stunden und kann dann nicht mehr liegen.

Affenpriester
23.11.2020, 10:00
Dann solltest Du dir mal eine neue Matratze gönnen. Dann stehst du wie ein neu geborener Mensch auf. Dann kommst du morgens schon auf Gedanken, einen Salto oder einen doppelten Rittberger zu turnen. Gleichzeitig machst Du mal eben einen Spagat.:D An einer Matratze sollte man nicht sparen.

Ich brauche das Leid, um mich gut zu fühlen. Wenn ich mich wie ein alter Sack zu meinem Medizinschrank schleppe und wie ein fröhlicher junger Olympiasportler, der grad seine Goldmedaillen bekommen hat, wiederkomme, dann ist es der Unterschied, der mir zeigt, dass die Matratzenfrage doch zu vernachlässigen ist. Lieber gemütlich leben als gemütlich schlafen. Ich muss Prioritäten setzen und so Matratzen sind teuer. Ich weiß, wie geil man darauf liegt und würde sofort eine nehmen, wenn meine Solvenz nur nicht so beschränkt wäre.

Affenpriester
23.11.2020, 10:04
Schmerz ist Dein Freund. Er sagt Dir, dass Du noch lebst.

So ist es ... das Negative treibt dich an. Das Positive lässt dich selbstzufrieden dahinrotten.
Schmerz ist das einzig ehrliche Gefühl, Schmerz ist dein Freund ... auch wenn du ihm gern die Freundschaft kündigen möchtest. Ich will gar kein Leben ohne Schmerz, Kummer und Notstand. Ich brauche die Alarmsirenen, damit ich wach bleibe.

Politikqualle
23.11.2020, 10:08
Auf was schläfst du, wäre interessanter. .. Quallen schlafen im Wasser …
. https://render.fineartamerica.com/images/rendered/square-dynamic/small/images/artworkimages/mediumlarge/2/jelly-5-nikolyn-mcdonald.jpg

Smoker
23.11.2020, 10:27
Ich habe eine Matratze mit Gelfüllung. Liegt sich niemals durch und ist variabel in der Härte. :appl:

John Donne
23.11.2020, 10:40
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?


https://www.youtube.com/watch?v=GO0JaecRWy0

cornjung
23.11.2020, 11:35
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.
Nein. Viele sind bewegungsphob, dumm, fett, faul und übergewichtig. Sie machen keinen Sport, lassen sich teure Matratzen aufschwatzen, und wundern sich, dass sie Rückenschmerzen haben. 6 Monate Gym, und die Rückenschmerzen sind weg....egal auf welcher Matratze geschlafen wird. Futon !

luis_m
23.11.2020, 11:42
Am Besten alleine. Ich schlafe nicht ich falle in eine tiefe Ohnmacht.

Affenpriester
23.11.2020, 11:51
.. Quallen schlafen im Wasser …
. https://render.fineartamerica.com/images/rendered/square-dynamic/small/images/artworkimages/mediumlarge/2/jelly-5-nikolyn-mcdonald.jpg

Quallen haben kein Gehirn ... die brauchen keinen Schlaf.

Würfelqualle
23.11.2020, 12:13
Quallen haben kein Gehirn ... die brauchen keinen Schlaf.

Wir einigen uns mal auf Wasserbetten bei Quallen. Das Wie ist ja nicht Gegenstand der Diskussion, sondern das Worauf.

Affenpriester
23.11.2020, 13:34
Wir einigen uns mal auf Wasserbetten bei Quallen. Das Wie ist ja nicht Gegenstand der Diskussion, sondern das Worauf.

Durchaus ... Sex auf einem Wasserbett ist wie kontrolliertes Gehen im Sand. Es wirkt immer etwas unbeholfen und man ist in rhythmischen Fragen nicht ganz so flexibel. Ändert man den Rhythmus schlagartig, haut einen die Schwingung raus. Manche können auf einem Wasserbett nicht einmal ruhig liegen.

Politikqualle
23.11.2020, 13:39
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. .. und genau aus diesem Grunde sterben die meisten Menschen im Bett .. :crazy:

Affenpriester
23.11.2020, 14:58
.. und genau aus diesem Grunde sterben die meisten Menschen im Bett .. :crazy:

Tote Menschen werden zudem in den allermeisten Fällen in liegender Position aufgefunden ... die Zeichen sind eindeutig. Auch die meisten Orgasmen finden im Bett statt ... la petite mort.

Alter Stubentiger
23.11.2020, 15:09
Nein. Viele sind bewegungsphob, dumm, fett, faul und übergewichtig. Sie machen keinen Sport, lassen sich teure Matratzen aufschwatzen, und wundern sich, dass sie Rückenschmerzen haben. 6 Monate Gym, und die Rückenschmerzen sind weg....egal auf welcher Matratze geschlafen wird. Futon !

Stimmt nicht. Selbst im austrainierten Zustand verursacht liegen Rückenschmerzen bei mir. Eine Latexmatratze hat mir allerdings geholfen.

Krabat
23.11.2020, 17:58
Durchaus ... Sex auf einem Wasserbett ist wie kontrolliertes Gehen im Sand. Es wirkt immer etwas unbeholfen und man ist in rhythmischen Fragen nicht ganz so flexibel. Ändert man den Rhythmus schlagartig, haut einen die Schwingung raus. Manche können auf einem Wasserbett nicht einmal ruhig liegen.

als hättest du kasper schon mal sex auf einem wasserbett gehabt, kleiner sprücheklopfer.:haha:

Krabat
23.11.2020, 18:00
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?

boxspringbett, das hat ja schon was reichlich schwules an sich. in vergleichstests schneiden einfache schaumstoffmatratzen immer sehr gut ab.

Kikumon
23.11.2020, 18:06
Lange Jahre hatte ich ein französisches Bett, bis in der Mitte eine Kuhle entstand. Für meinen Rücken wir das Gift. Dann ließen wir ein Bett anfertigen und als Matratzen je eine 1m x 2m Latex Swissflex auf einem Lattenrost (leider nicht elektrisch). Die Matratzen haben wir schon fast 30 Jahre ohne, dass sie kaputtgingen. In der Anschaffung waren sie sehr teuer. Qualität lohnt sich.

Affenpriester
23.11.2020, 19:05
als hättest du kasper schon mal sex auf einem wasserbett gehabt, kleiner sprücheklopfer.:haha:

Ich hatte schon entsetzlichen Sex an Orten, an denen du noch nicht einmal ans Wichsen gedacht hast, um dich danach nicht bei deinem Herren Jesus zu entschuldigen. Ich habe keinen Herren und ständig Feuchtigkeit im Bett, obwohl ich kein Wasserbett habe. Was du glaubst oder nicht ist in etwa so interessant wie deine Biografie.

Sitting Bull
23.11.2020, 20:04
Auf Tonnentaschenfederkernmatratze.
Diese werden etwa nach 6-7 Jahren jeweils entsorgt,und neue bestellt.

Schaumstoffmatratzen fördern die Schimmelbildung ,deshalb findet man diese auch nie in guten Hotels;
nebenbei sind die Schaustofmatratzen vom Rohstoff her, die billigste Nummer,und werden den Leuten mit massiver Werbung,teuer untergejubelt.

Ansuz
23.11.2020, 20:06
Seit Monaten hauptsächlich auf einem Feldbett. Altes Gemäuer, nicht isoliert, ständige Baustelle. Steinfußboden, ebenerdig, See paar Meter vor der Haustür. In den Ardennen.
Keine nennenswerten Probleme deswegen.
Im Gegenteil, zuvor hatte ich häufig "Rücken", seither ist das so gut wie verschwunden.
Wozu auch die morgendlichen Klimmzüge am Baum beitragen könnten, der just auf halber Strecke des Revierganges mit Hund liegt.

Würfelqualle
23.11.2020, 20:14
Ich ziehe mal ein Zwischenfazit. Alte durchgelegene Matratzen, Bretter, Fußböden, Feldbetten. Das war mir so klar. Autos fahren die 50.000 Euro kosten, Fernseher haben, die 5000 Euro kosten, in Urlaub fliegen, gaaaaanz weit weg, aber am anständigen Bett spart ihr.

Ansuz
23.11.2020, 20:53
Ich ziehe mal ein Zwischenfazit. Alte durchgelegene Matratzen, Bretter, Fußböden, Feldbetten. Das war mir so klar. Autos fahren die 50.000 Euro kosten, Fernseher haben, die 5000 Euro kosten, in Urlaub fliegen, gaaaaanz weit weg, aber am anständigen Bett spart ihr.
Also ich nicht. Bin in Sachen Konsum Minimalist geworden, was mir wiederum ungeahnte Freiheiten ermöglicht. Das Feldbett als Schlafstätte war mir zu Anfang auch eher unkommod, doch inzwischen geht es.
Wer auf einer weiter gefaßten Komfortzone besteht, wird das anders sehen.
Völlig verständlich.

kiwi
23.11.2020, 21:20
Ich hatte schon entsetzlichen Sex an Orten, an denen du noch nicht einmal ans Wichsen gedacht hast, um dich danach nicht bei deinem Herren Jesus zu entschuldigen. Ich habe keinen Herren und ständig Feuchtigkeit im Bett, obwohl ich kein Wasserbett habe. Was du glaubst oder nicht ist in etwa so interessant wie deine Biografie.

:gp:

rumpelgepumpel
24.11.2020, 17:19
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?


cool, Geltopper höre ich zum ersten mal,

wobei ich meinen Bett sehr zufrieden bin,
2 Federkernmatrazen, etwas hochklappbar mit Stauraum darunter,
auf die Matratzen habe ich extra noch 15 cm hohe Aldi-Schaummatratzen gelegt (so wie die Prinzessin auf der Erbse :D )
netter Nebeneffekt: man liegt ziemlich hoch was das ein- und aussteigen ins/vom Bett sehr komfortabel macht,

wichtig ist natürlich auch das optimale Kopfkissen,
ich habe mehrere ausprobiert, inkl. Wasser-Kopfkissen,
bin jetzt aber bei einem sehr weichen und formbaren kleinem Kopfkissen geblieben,
man kann je nach Lust höher oder ganz flach liegen, manchmal schlafe ich auch komplett ohne Kopfkissen,

als Zubehör habe ich noch einen Ohrenschutz-Bügel so wie die Leute auf der Baustelle am Dampfhammer :D
https://www.amazon.de/dp/B000VDX18E/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B000VDX18E&pd_rd_w=PY1AJ&pf_rd_p=403c666b-0b30-4f66-afde-0388ffdf2c39&pd_rd_wg=7zVUv&pf_rd_r=0YBCRTWXT1BPCERB6Z90&pd_rd_r=498d9dbb-db00-4392-b62d-80a88a7fa298&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUjJWQUkyMElZWjhRJ mVuY3J5cHRlZElkPUEwNjIxMzY2UEdaSUU1WEUzMVFZJmVuY3J 5cHRlZEFkSWQ9QTAwNjkxMTBPMkxMNlFOSFMwRTAmd2lkZ2V0T mFtZT1zcF9kZXRhaWwmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9 Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

es ist zwar ruhig hier, aber damit hat man die absolute Stille :)

Würfelqualle
24.11.2020, 17:40
Ein Topper aus Gelschaum schmiegt sich Ihrem Körper an und entlastet diesen. Außerdem schützt ein Gel Topper die darunterliegende Matratze. Gelschaum Topper sind erst seit Kurzem auf dem Markt und bereits sehr beliebt. Sie kombinieren die Vorzüge von Kaltschaum- und Visco-Toppern.

Kikumon
24.11.2020, 17:45
Ein Topper aus Gelschaum schmiegt sich Ihrem Körper an und entlastet diesen. Außerdem schützt ein Gel Topper die darunterliegende Matratze. Gelschaum Topper sind erst seit Kurzem auf dem Markt und bereits sehr beliebt. Sie kombinieren die Vorzüge von Kaltschaum- und Visco-Toppern.

Das hört sich gut an. Ich muss immer einen Matratzenbezug für Allergiker (Hausstaubmilben) benutzen.

Doppelstern
24.11.2020, 17:47
Auf Tonnentaschenfederkernmatratze.
Diese werden etwa nach 6-7 Jahren jeweils entsorgt,und neue bestellt.

Schaumstoffmatratzen fördern die Schimmelbildung ,deshalb findet man diese auch nie in guten Hotels;
nebenbei sind die Schaustofmatratzen vom Rohstoff her, die billigste Nummer,und werden den Leuten mit massiver Werbung,teuer untergejubelt.


So pauschal kann man das nicht sagen. Schaumstoff mag zwar billig sein, aber darauf kommt es gar nicht an. Der Liegekonfort ist entscheident. Und das was meinem Rücken gut tut, kommt bei mir ins Haus. Und das sind nun mal Schaumstoff/Latex Matratzen.

Auf Tonnentaschenfederkernmatratze konnte ich z.Bsp. überhaupt nicht schlafen. Ich hatte ständig das Gefühl runter zu rollen, weil sie in der Mitte geringfügig höher war als am Rand. Ist bei Tonnentaschen wahrscheinlich ein Konstruktionsmerkmal.

Eridani
24.11.2020, 17:49
Regelmäßig Körperübungen machen, dann könnt ihr auch auf Brettern schlafen.

Ich liebe es hart und spartanisch. Deutsche Betten mit riesigen, aufgeplusterten Kissen und Monsterbettbezügen sind mir ein Gräuel.

Die Unterlage darf nicht zu weich sein, das Kissen eher hart, flach und dünn.
Die Zudecke sollte schon ähnlich einer Tagesdecke sein, leicht, aber warm – mit einem Bettbezug.

Die Bettbezüge sind bei mir farbig in schwach getöntem Ocker, Sand, hellbraun bis grau. Weiß hasse ich.
#
Eigene Erklärung meiner etwas ausgefallenen Vorlieben beim Schlafen: Meine Vorfahren väterlicherseits waren Jahrhunderte lang Seeleute. Vielleicht ist da etwas in meinen Genen zurückgeblieben.....:auro:

Doppelstern
24.11.2020, 18:26
cool, Geltopper höre ich zum ersten mal,

wobei ich meinen Bett sehr zufrieden bin,
2 Federkernmatrazen, etwas hochklappbar mit Stauraum darunter,
auf die Matratzen habe ich extra noch 15 cm hohe Aldi-Schaummatratzen gelegt (so wie die Prinzessin auf der Erbse :D )
netter Nebeneffekt: man liegt ziemlich hoch was das ein- und aussteigen ins/vom Bett sehr komfortabel macht,

wichtig ist natürlich auch das optimale Kopfkissen,
ich habe mehrere ausprobiert, inkl. Wasser-Kopfkissen,
bin jetzt aber bei einem sehr weichen und formbaren kleinem Kopfkissen geblieben,
man kann je nach Lust höher oder ganz flach liegen, manchmal schlafe ich auch komplett ohne Kopfkissen,

als Zubehör habe ich noch einen Ohrenschutz-Bügel so wie die Leute auf der Baustelle am Dampfhammer :D
https://www.amazon.de/dp/B000VDX18E/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B000VDX18E&pd_rd_w=PY1AJ&pf_rd_p=403c666b-0b30-4f66-afde-0388ffdf2c39&pd_rd_wg=7zVUv&pf_rd_r=0YBCRTWXT1BPCERB6Z90&pd_rd_r=498d9dbb-db00-4392-b62d-80a88a7fa298&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUjJWQUkyMElZWjhRJ mVuY3J5cHRlZElkPUEwNjIxMzY2UEdaSUU1WEUzMVFZJmVuY3J 5cHRlZEFkSWQ9QTAwNjkxMTBPMkxMNlFOSFMwRTAmd2lkZ2V0T mFtZT1zcF9kZXRhaWwmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9 Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

es ist zwar ruhig hier, aber damit hat man die absolute Stille :)


Damit kann man sich aber nie auf die Seite legen. Außerdem hört man dann sein eigenes Atmen. Habe auch schon mit Gehörschutz experimentiert. Damit komme ich aber nicht zur Ruhe.

rumpelgepumpel
24.11.2020, 18:30
Damit kann man sich aber nie auf die Seite legen. Außerdem hört man dann sein eigenes Atmen. Habe auch schon mit Gehörschutz experimentiert. Damit komme ich aber nicht zur Ruhe.

ich benutze die Dinger sporadisch so seit ca. 5 Jahren, ich hab mich drann gewöhnt, man muß sie ja nicht immer aufsetzen,
ich finde man schläft damit noch fester und ... die Schläfen werden massiert,
das passt sogar noch zum Thema des Strangs :)

Lord Laiken
24.11.2020, 18:39
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?
Ich weiß nicht genau wie das heißt. Bett, glaube ich. Habe mich heute nach dem aufwachen wie gerädert gefühlt, obwohl gemütlich gelegen und lange genug geschlafen. Das kommt schon mal vor.

MorganLeFay
24.11.2020, 19:12
Dieser Tage nicht so gut, wie mir lieb wäre.

Ansonsten: Memory Foam.

Affenpriester
24.11.2020, 19:23
Ich weiß nicht genau wie das heißt. Bett, glaube ich. Habe mich heute nach dem aufwachen wie gerädert gefühlt, obwohl gemütlich gelegen und lange genug geschlafen. Das kommt schon mal vor.

Dass du gemütlich und lang genug gelegen hat bezweifelt wahrscheinlich keine Sau ... vielleicht liegt das an dem Versagerkraut, das du rauchst. Menschen können sich auch wund liegen und die Bettlägerigen im Pflegeheim müssen auch regelmäßig gewendet werden, sonst backen sie an. Wenn ich zu lange liege, fängt mein Körper an, mich durch Schmerz auf mein Fehlverhalten hinzuweisen. Andere schlafen auf Beton oder im Dreck ... solche "grausamen" Rückenprobleme kommen doch nur in wohlstandsverwahrlosten Gegenden vor, wo die Leute ein Dach überm Kopf, ein Bett unterm Arsch und genug Freizeit zum Schlafen haben.

kotzfisch
24.11.2020, 20:42
Im Bett- was soll bitte dieser Strang?

Hrafnaguð
24.11.2020, 21:04
Im Bett- was soll bitte dieser Strang?

Im Bett? Ich krall mich immer mit den Füßen an die Decke, lass mich baumeln und verpenn dann den Tag
ganz gemütlich.

Schlummifix
24.11.2020, 21:14
Interessanter wäre die Frage: Mit wem schlaft Ihr?
Zur Zeit schlafe ich mal wieder mit Lisa.

Makkabäus
24.11.2020, 21:15
Ich schlaf auf so einem Nagel-Bett. Süper bequem !


http://youtu.be/AZzN2UiNAsQ

Hrafnaguð
24.11.2020, 21:17
Interessanter wäre die Frage: Mit wem schlaft Ihr?
Zur Zeit schlafe ich mal wieder mit Lisa.

Willste ihr nun das vierte uneheliche Kind anvögeln?

Schlummifix
24.11.2020, 21:28
Willste ihr nun das vierte uneheliche Kind anvögeln?

Die würde ich auch heiraten...wenn ich Millionär wäre.
Ne Frau muss man sich erstmal leisten können.

Nationalix
24.11.2020, 21:37
Wir haben ein rundes Bett von Ikea. :)

Sitting Bull
24.11.2020, 22:24
So pauschal kann man das nicht sagen. Schaumstoff mag zwar billig sein, aber darauf kommt es gar nicht an. Der Liegekonfort ist entscheident. Und das was meinem Rücken gut tut, kommt bei mir ins Haus. Und das sind nun mal Schaumstoff/Latex Matratzen.

Auf Tonnentaschenfederkernmatratze konnte ich z.Bsp. überhaupt nicht schlafen. Ich hatte ständig das Gefühl runter zu rollen, weil sie in der Mitte geringfügig höher war als am Rand. Ist bei Tonnentaschen wahrscheinlich ein Konstruktionsmerkmal.

Die T-Federkernmatratze in der Mitte höher kann ich nicht bestätigen.Vielleicht die preiswerten Ausführungen.Meine haben stets einen leichten Wulst mit Keder an den Seiten.

Wuehlmaus
24.11.2020, 22:33
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?

Waagerecht, mit geschlossenen Augen, damit ich die Dunkelheit nicht sehe ;-)

Lord Laiken
24.11.2020, 22:38
Dass du gemütlich und lang genug gelegen hat bezweifelt wahrscheinlich keine Sau ... vielleicht liegt das an dem Versagerkraut, das du rauchst. Menschen können sich auch wund liegen und die Bettlägerigen im Pflegeheim müssen auch regelmäßig gewendet werden, sonst backen sie an. Wenn ich zu lange liege, fängt mein Körper an, mich durch Schmerz auf mein Fehlverhalten hinzuweisen. Andere schlafen auf Beton oder im Dreck ... solche "grausamen" Rückenprobleme kommen doch nur in wohlstandsverwahrlosten Gegenden vor, wo die Leute ein Dach überm Kopf, ein Bett unterm Arsch und genug Freizeit zum Schlafen haben.
Versagerkraut? Ihr Schnupfer kommt doch ohne die weißen Chemieabfälle nicht mal aus dem Bett. Und echtes Koks könnt ihr euch nicht leisten. Das Zeug greift den dünnen Knochen zwischen Nase und Hirn an und irgendwann, wenn du mit den eingefallenen Wangen und rausstehenden Augen so richtig Junkie-mäßig aussiehst, wirst du das Zeug direkt ins Hirn ziehen und krepieren. Das nenne ich mal Versagen, auf der ganzen line.

Lichtblau
24.11.2020, 23:06
Ikea Matratze.
Hab mir beim Teleshopping so nen weichen Betterüberzug bestellt.

MorganLeFay
24.11.2020, 23:10
Interessanter wäre die Frage: Mit wem schlaft Ihr?
Zur Zeit schlafe ich mal wieder mit Lisa.

Von TV zum Einschlafen wird generell eher abgeraten.

Affenpriester
25.11.2020, 07:57
Versagerkraut? Ihr Schnupfer kommt doch ohne die weißen Chemieabfälle nicht mal aus dem Bett. Und echtes Koks könnt ihr euch nicht leisten. Das Zeug greift den dünnen Knochen zwischen Nase und Hirn an und irgendwann, wenn du mit den eingefallenen Wangen und rausstehenden Augen so richtig Junkie-mäßig aussiehst, wirst du das Zeug direkt ins Hirn ziehen und krepieren. Das nenne ich mal Versagen, auf der ganzen line.

Haste deine Horrorgeschichten aus einem Heftchen der innerstädtischen Suchttherapie oder direkt aus dem Aufklärungsunterricht deiner Schulzeit? Hab so Leute in irgendeinem Zombiefilm auf Netflix gesehen ... die Leute, mit denen ich gelegentlich etwas Zeit verbringe, die sehen alle irgendwie anders aus und ziehen seit über zwanzig Jahren. Ich kenn ja die Kiffergeschichten, die man sich breit am versifften Gammlertisch erzählt ... die sind genauso unterhaltsam wie das Bildungsfernsehen der Öffentlich Rechtlichen.

Eridani
25.11.2020, 08:09
Interessanter wäre die Frage: Mit wem schlaft Ihr?
Zur Zeit schlafe ich mal wieder mit Lisa.

off topic:


Zur Zeit schlafe ich mal wieder mit Lisa.

Glaube ich nicht...........:)

https://img.rl0.ru/5687e708991b859783c7ae4cc8ab0d11/e600x400o-x0i/https/news.rambler.ru/img/2019/12/29/125144.721293.8534.jpeg

Lisa Silvestri (Ornella Muti) in "Der gezähmte Widerspenstige" Italien 1980
mit Adriano Celantano

Schlummifix
25.11.2020, 08:39
off topic:
Glaube ich nicht...........:)

https://img.rl0.ru/5687e708991b859783c7ae4cc8ab0d11/e600x400o-x0i/https/news.rambler.ru/img/2019/12/29/125144.721293.8534.jpeg

Lisa Silvestri (Ornella Muti) in "Der gezähmte Widerspenstige" Italien 1980
mit Adriano Celantano

Meine Lisa ist blond mit Extensions und Frisöse.
Und mit wem schlaft ihr so ?

Eridani
25.11.2020, 10:30
Meine Lisa ist blond mit Extensions und Frisöse.
Und mit wem schlaft ihr so ?

Mit Gerlinde

Lord Laiken
25.11.2020, 12:42
Haste deine Horrorgeschichten aus einem Heftchen der innerstädtischen Suchttherapie oder direkt aus dem Aufklärungsunterricht deiner Schulzeit? Hab so Leute in irgendeinem Zombiefilm auf Netflix gesehen ... die Leute, mit denen ich gelegentlich etwas Zeit verbringe, die sehen alle irgendwie anders aus und ziehen seit über zwanzig Jahren. Ich kenn ja die Kiffergeschichten, die man sich breit am versifften Gammlertisch erzählt ... die sind genauso unterhaltsam wie das Bildungsfernsehen der Öffentlich Rechtlichen.
Leugnen ist schlecht. Schnupfer-Idioten vergiften sich nicht nur, sie überanstrengen ihren Körper auch regelmäßig und laugen ihn aus. Da kannste auch gleich Schore ballern. Das braune Zeug war mal weiß.

Lord Laiken
25.11.2020, 12:43
Meine Lisa ist blond mit Extensions und Frisöse.
Und mit wem schlaft ihr so ?
Ich versuchs mal mit dieser Lisa.

Affenpriester
25.11.2020, 12:51
Leugnen ist schlecht. Schnupfer-Idioten vergiften sich nicht nur, sie überanstrengen ihren Körper auch regelmäßig und laugen ihn aus. Da kannste auch gleich Schore ballern. Das braune Zeug war mal weiß.

Biste zum Linienrichter mutiert? Dann gammle doch rum den ganzen Tag und rauche dein Verliererkraut! Ich hab heute eher Feierabend und belohne mich mit einem Bier und einer Nase ... keine Lust im Bus mit den ganzen widerlichen Menschen einzuschlafen. Warste schon mal vor der Tür heute? Aber du hast mich aufgeklärt über Drogen ... wenigstens eine gute Tat am Tag. Du hast vielleicht jemandem das Leben gerettet heute, zünd dir darauf ne Tüte an und hau dich hin!

Lord Laiken
25.11.2020, 13:28
Biste zum Linienrichter mutiert? Dann gammle doch rum den ganzen Tag und rauche dein Verliererkraut! Ich hab heute eher Feierabend und belohne mich mit einem Bier und einer Nase ... keine Lust im Bus mit den ganzen widerlichen Menschen einzuschlafen. Warste schon mal vor der Tür heute? Aber du hast mich aufgeklärt über Drogen ... wenigstens eine gute Tat am Tag. Du hast vielleicht jemandem das Leben gerettet heute, zünd dir darauf ne Tüte an und hau dich hin!
Ich brauch keine Nase um nicht einzuschlafen. Coole Sache, wa? Du hast es wohl nicht gemerkt, aber die nimmst deine Scheiße, damit du normal wirst. Ich rauch mir ne Tüte und hau mich hin, die Fressen da draußen sind mir scheißegal.

antiseptisch
25.11.2020, 14:04
Nein. Viele sind bewegungsphob, dumm, fett, faul und übergewichtig. Sie machen keinen Sport, lassen sich teure Matratzen aufschwatzen, und wundern sich, dass sie Rückenschmerzen haben. 6 Monate Gym, und die Rückenschmerzen sind weg....egal auf welcher Matratze geschlafen wird. Futon !
Ich hatte jahrelang Rückenschmerzen, nichts hatte geholfen, auch kein Gym. Dann ein Reizstromgerät für 50 EUR gekauft, und von einem Tag auf den anderen waren die Schmerzen weg. Man sollte es nicht fassen, aber Verspannungen kann man so einfach lösen. Klappt aber bestimmt nicht bei jedem.

Doppelstern
25.11.2020, 14:10
Ich hatte jahrelang Rückenschmerzen, nichts hatte geholfen, auch kein Gym. Dann ein Reizstromgerät für 50 EUR gekauft, und von einem Tag auf den anderen waren die Schmerzen weg. Man sollte es nicht fassen, aber Verspannungen kann man so einfach lösen. Klappt aber bestimmt nicht bei jedem.



Kannst Du mal ein Foto von dem Reizstromgerät hier einstellen. Würde mir gerne so ein Gerät kaufen. Bisher gehe ich immer auf den Rückentrainer. Damit sind die Schmerzen dann auch wieder wochenlang weg. Aber sie kommen immer wieder. Vielleicht kann ich ja dann zweigleisig fahren, praktisch als zusätzliche Unterstützung bzw. Therapie.

antiseptisch
25.11.2020, 14:16
Kannst Du mal ein Foto von dem Reizstromgerät hier einstellen. Würde mir gerne so ein Gerät kaufen. Bisher gehe ich immer auf den Rückentrainer. Damit sind die Schmerzen dann auch wieder wochenlang weg. Aber sie kommen immer wieder. Vielleicht kann ich ja dann zweigleisig fahren, praktisch als zusätzliche Unterstützung bzw. Therapie.
Ist schon 4 1/2 Jahre her, aber ich glaube, das sieht so aus:

https://www.amazon.de/dp/B008BDF6KM/?tag=cby-21&ascsubtag=0546aaf5-f8a1-448b-8e6f-5dfab7b15f9d&th=1&psc=1&linkCode=osi (http://www.amazon.de/dp/B008BDF6KM/?tag=cby-21&ascsubtag=0546aaf5-f8a1-448b-8e6f-5dfab7b15f9d&th=1&psc=1&linkCode=osi)

Pythia
25.11.2020, 15:21
Hab ein 1980er Neckermann-Kord-Bett mit Bettkasten. Als die Kinder aus dem Haus waren gönnten wir uns ein 2. Bett gleicher Art und getrennte Zimmer. Gelegentlich besucht mich meine Holde und fragt: "Ließ der werte Herr nach mir rufen?" Dann sag ich ihr: "Holde Maid, der Himmel muß Euch in mein Gemach geleitet haben!" Oder ich besuche sie: "Gnädigste, ich bin der neue zu Eurer Beküssung abgestellte Stuntman!"

Interessanter wäre die Frage: Mit wem schlaft Ihr? ...Bin schon ewig monogam, obwohl ich gerne mal mit unseren Hausgeistern sündigen würde, zumal Beide auch gerne Sünderinnen wären. Gelegentlich erzählen wir uns von unseren Träumen, sofern sie eher lustig als lustvoll sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich träumte mit unserer ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg) und 2 Arbeitern mein Zimmer umzubauen, dann machte ich schlapp und informierte: "Ich muß mich einen Moment hinlegen und etwas ausruhen." Das tat ich und kurz darauf kletterte unserer ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg) über mich, legte sich hinter mich und sagte: "Ich muß mich auch etwas ausruhen." Als sie da lag kam einer der Arbeiter, legte sich vor mich und meinte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich muß mich auch etwas ausruhen." Das ärgerte mich, aber ich erwägte nur mich umzudrehen, da unserer ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg) schöner ist und gut riecht, aber dann kam der 2. Arbeiter und legte sich noch vor seinen Kollegen und sagte: "Ich muß mich auch etwas ausruhen." Das überforderte meine Toleranz, und ich sprang wütend aus dem Bett, was ich tatsächlich tat und davon wach wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach Scheidungs- und Liebes-Desaster verkroch sich unsere ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg), Sprechstundenhilfe in einer Zahn-Praxis, 2015 bei uns, adoptierte mich als Opa und übernahm unsere Steuerung. Als mich 2 Handgelenk-OPs 2019 total hilflos gemacht hatten, kam sie an ihre Leistungsgrenze, da sie mich vor ihrer Arbeit täglich aus dem Bett holte, wusch und anzog, und abends nach Feierabend weiter versorgte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie holte also ihre Schwägerin hinzu, meine schöne Zauberfee, eine Reha-Therapeutin, und die 2 schönen Hausgeister bringen uns gelegentlich fast bis an die Grenze unserer Selbst-Disziplin, da wir es bewußt vermeiden uns zu umarmen und zu küssen. Zu heiß. Zu gefährlich. Komisch, daß ich nun als alter Sack noch immer meinen Jugendtraum auslebe und ein Leben in Gefahr riskiere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/HOT-SAND.JPG

Affenpriester
25.11.2020, 23:03
Ich brauch keine Nase um nicht einzuschlafen. Coole Sache, wa? Du hast es wohl nicht gemerkt, aber die nimmst deine Scheiße, damit du normal wirst. Ich rauch mir ne Tüte und hau mich hin, die Fressen da draußen sind mir scheißegal.

Du pennst ja eh den ganzen Tag, ich bin drei Tage wach und gehe arbeiten. Am Feierabend im Bus müde zu werden ist wohl etwas, was du gar nicht kennst. Wie gesagt, ich verurteile dich nicht ... rauch du dein Schlafmittel, du hattest bestimmt einen stressigen Gammeltag! Ein Leben auf Beruhigungsmitteln ist halt nix für mich.

Hay
25.11.2020, 23:06
Auf was schläfst du, wäre interessanter.

Bei der Vorlage kann ich nicht anders:

Auf ihrem Freund, selbstverständlich.

Lord Laiken
25.11.2020, 23:17
Du pennst ja eh den ganzen Tag, ich bin drei Tage wach und gehe arbeiten. Am Feierabend im Bus müde zu werden ist wohl etwas, was du gar nicht kennst. Wie gesagt, ich verurteile dich nicht ... rauch du dein Schlafmittel, du hattest bestimmt einen stressigen Gammeltag! Ein Leben auf Beruhigungsmitteln ist halt nix für mich.
"Versagerkraut" ist definitiv ein Urteil. Geh du halt schlaflos arbeiten, muß dich ja nicht zum Busfahrer haben...

Affenpriester
25.11.2020, 23:41
"Versagerkraut" ist definitiv ein Urteil. Geh du halt schlaflos arbeiten, muß dich ja nicht zum Busfahrer haben...

Na Kiffer sind nicht für ihren Ehrgeiz bekannt, oder für ihre Motivation, etwas anzustoßen. Das ist ein Urteil, ich kiffe ja selber und weiß genau wie es wirkt. Ich mach mir nur nichts vor.

Lord Laiken
26.11.2020, 00:30
Na Kiffer sind nicht für ihren Ehrgeiz bekannt, oder für ihre Motivation, etwas anzustoßen. Das ist ein Urteil, ich kiffe ja selber und weiß genau wie es wirkt. Ich mach mir nur nichts vor.
Ich mir auch nicht. Ich brauche aber nichts anzustoßen, außer den nächsten Joint. Mir egal. Was sollen einen Leute schon bedeuten, denen man nichts bedeutet?

Affenpriester
26.11.2020, 03:52
Ich mir auch nicht. Ich brauche aber nichts anzustoßen, außer den nächsten Joint. Mir egal. Was sollen einen Leute schon bedeuten, denen man nichts bedeutet?

Wer interessiert sich für irgendwelche Leute? Nur irgendwelche Leute, nur irgendwelche Leute.
Du musst dir nur selbst gerecht werden und in deinem Fall kannst du mit dir selbst gut vereinbaren, dein Leben gern in der Waagerechten zu verbringen ... brauchste nicht auf irgendwelche Leute zu schieben. Und mir persönlich ist es scheißegal, wie lange andere schlafen, was in deren Blut rumschwimmt oder was sie antreibt. Ich scheiße auf ihre Träume, auf ihre Ansichten, Meinungen und vor allem auf ihre Gefühle. Zum Glück variiert der Gestank in der Welt, d.h. Menschen sind unterschiedlich gleich. Auf vielfältige Weise behinderte Affen sollten kein Grund für irgendwas sein. Wenn du dich also in deiner Mietbude verkriechst, dein Dosenfressen mit Brühpulver streckst und dein Gras wegpaffst, dann brauchste das nicht auf irgendwelche Leute schieben. Du bist faul und das ist ok so ... ich bin auch faul aber mein Gehirn braucht nicht das Koma, es benötigt permanent Veränderung und neuen Input. Das Monster hat Hunger und es wächst ... jeden Tag aufm Sofa liegen und inne Glotze starren ist passive Verblödung. Mein Gehirn fängt dann an, sich kranke Scheiße zusammenzubasteln und es schickt mir ständig irgendwelche Einspieler widerwärtiger Szenarien. Es macht mich krank ... ich gehe nicht für die Fotze vom Arbeitsamt arbeiten, nicht für die behinderten Steuerzahler oder irgendwelche Leute ... ich geh dahin, damit ich nicht anfange, diese Einspieler nachzuspielen oder geistig stehenzubleiben. Irgendwann werde ich wohl grundlos Streit anfangen auf Arbeit, oder mich mit jemanden überwerfen, der mich entlassen kann. Wenn mich diese Arbeit nicht mehr geistig voranbringt oder stimuliert, verliert sie ihren Zweck. Ich geh nicht für Geld oder son Scheiß arbeiten, ich scheiße auf Geld ... dafür kannste zwar viel Dreck kaufen aber es ändert nichts an irgendwas. Aber hier gehts grad darum, wie wir schlafen ... also ich gar nicht so und bald gehts wieder auf die Arbeitsstelle. Ich sehe jeden Tag neue Krüppel und da ich die Menschen um mich herum für behinderte Scheiße halte, geht mich ihre Meinung über mich auch nichts an. Mein Verhalten hängt nicht von behinderter Scheiße ab und ich geb auch nicht anderen die Schuld für meine sozialen Defizite. Ich bin schuld und will das so. Was ist deine Ausrede?

Leila
26.11.2020, 05:05
Liebe Würfelqualle!

Schlafend bemerke ich nicht, wie ich schlafe. Erst nach dem Erwachen aus dem Schlaf stelle ich fest, schlecht oder gut geschlafen zu haben. Habe ich schlecht geschlafen, dann drehe mich auf die andere Seite meines Körpers und versuche, nochmals einzuschlafen. Dies gelang mir zu meiner Beruhigung oft. Habe ich gut geschlafen, dann stehe ich frohgemut auf.

Als Tag- und Nachtträumerin grüße ich Dich herzlich

Leila

Doppelstern
26.11.2020, 06:54
Wer interessiert sich für irgendwelche Leute? Nur irgendwelche Leute, nur irgendwelche Leute.
Du musst dir nur selbst gerecht werden und in deinem Fall kannst du mit dir selbst gut vereinbaren, dein Leben gern in der Waagerechten zu verbringen ... brauchste nicht auf irgendwelche Leute zu schieben. Und mir persönlich ist es scheißegal, wie lange andere schlafen, was in deren Blut rumschwimmt oder was sie antreibt. Ich scheiße auf ihre Träume, auf ihre Ansichten, Meinungen und vor allem auf ihre Gefühle. Zum Glück variiert der Gestank in der Welt, d.h. Menschen sind unterschiedlich gleich. Auf vielfältige Weise behinderte Affen sollten kein Grund für irgendwas sein. Wenn du dich also in deiner Mietbude verkriechst, dein Dosenfressen mit Brühpulver streckst und dein Gras wegpaffst, dann brauchste das nicht auf irgendwelche Leute schieben. Du bist faul und das ist ok so ... ich bin auch faul aber mein Gehirn braucht nicht das Koma, es benötigt permanent Veränderung und neuen Input. Das Monster hat Hunger und es wächst ... jeden Tag aufm Sofa liegen und inne Glotze starren ist passive Verblödung. Mein Gehirn fängt dann an, sich kranke Scheiße zusammenzubasteln und es schickt mir ständig irgendwelche Einspieler widerwärtiger Szenarien. Es macht mich krank ... ich gehe nicht für die Fotze vom Arbeitsamt arbeiten, nicht für die behinderten Steuerzahler oder irgendwelche Leute ... ich geh dahin, damit ich nicht anfange, diese Einspieler nachzuspielen oder geistig stehenzubleiben. Irgendwann werde ich wohl grundlos Streit anfangen auf Arbeit, oder mich mit jemanden überwerfen, der mich entlassen kann. Wenn mich diese Arbeit nicht mehr geistig voranbringt oder stimuliert, verliert sie ihren Zweck. Ich geh nicht für Geld oder son Scheiß arbeiten, ich scheiße auf Geld ... dafür kannste zwar viel Dreck kaufen aber es ändert nichts an irgendwas. Aber hier gehts grad darum, wie wir schlafen ... also ich gar nicht so und bald gehts wieder auf die Arbeitsstelle. Ich sehe jeden Tag neue Krüppel und da ich die Menschen um mich herum für behinderte Scheiße halte, geht mich ihre Meinung über mich auch nichts an. Mein Verhalten hängt nicht von behinderter Scheiße ab und ich geb auch nicht anderen die Schuld für meine sozialen Defizite. Ich bin schuld und will das so. Was ist deine Ausrede?

Ohh, da spricht aber einer mit viel Hass in der Stimme. Komme runter und greife zur HB, damit du auch morgen wieder kraftvoll zubeissen kannst.:D

Ich habe aber auch keinen Tip für Dich. Sport wäre vielleicht eine Lösung um von diesem Trip wieder runter zu kommen.:gib5:

Nietzsche
26.11.2020, 06:59
Meine Lisa ist blond mit Extensions und Frisöse.
Und mit wem schlaft ihr so ?
Mit meiner Frau. Und ich muss sagen, ich fühle mich jeden Tag wie ein Märtyrer weil ich euch vor ihr bewahre....

Lord Laiken
26.11.2020, 07:32
Wer interessiert sich für irgendwelche Leute? Nur irgendwelche Leute, nur irgendwelche Leute.
Du musst dir nur selbst gerecht werden und in deinem Fall kannst du mit dir selbst gut vereinbaren, dein Leben gern in der Waagerechten zu verbringen ... brauchste nicht auf irgendwelche Leute zu schieben. Und mir persönlich ist es scheißegal, wie lange andere schlafen, was in deren Blut rumschwimmt oder was sie antreibt. Ich scheiße auf ihre Träume, auf ihre Ansichten, Meinungen und vor allem auf ihre Gefühle. Zum Glück variiert der Gestank in der Welt, d.h. Menschen sind unterschiedlich gleich. Auf vielfältige Weise behinderte Affen sollten kein Grund für irgendwas sein. Wenn du dich also in deiner Mietbude verkriechst, dein Dosenfressen mit Brühpulver streckst und dein Gras wegpaffst, dann brauchste das nicht auf irgendwelche Leute schieben. Du bist faul und das ist ok so ... ich bin auch faul aber mein Gehirn braucht nicht das Koma, es benötigt permanent Veränderung und neuen Input. Das Monster hat Hunger und es wächst ... jeden Tag aufm Sofa liegen und inne Glotze starren ist passive Verblödung. Mein Gehirn fängt dann an, sich kranke Scheiße zusammenzubasteln und es schickt mir ständig irgendwelche Einspieler widerwärtiger Szenarien. Es macht mich krank ... ich gehe nicht für die Fotze vom Arbeitsamt arbeiten, nicht für die behinderten Steuerzahler oder irgendwelche Leute ... ich geh dahin, damit ich nicht anfange, diese Einspieler nachzuspielen oder geistig stehenzubleiben. Irgendwann werde ich wohl grundlos Streit anfangen auf Arbeit, oder mich mit jemanden überwerfen, der mich entlassen kann. Wenn mich diese Arbeit nicht mehr geistig voranbringt oder stimuliert, verliert sie ihren Zweck. Ich geh nicht für Geld oder son Scheiß arbeiten, ich scheiße auf Geld ... dafür kannste zwar viel Dreck kaufen aber es ändert nichts an irgendwas. Aber hier gehts grad darum, wie wir schlafen ... also ich gar nicht so und bald gehts wieder auf die Arbeitsstelle. Ich sehe jeden Tag neue Krüppel und da ich die Menschen um mich herum für behinderte Scheiße halte, geht mich ihre Meinung über mich auch nichts an. Mein Verhalten hängt nicht von behinderter Scheiße ab und ich geb auch nicht anderen die Schuld für meine sozialen Defizite. Ich bin schuld und will das so. Was ist deine Ausrede?
Ich brauche keine Ausrede. Vor ein paar Tagen ist eine Schraube aus meinem linken Sprunggelenk gefallen. Man will mich arbeiten schicken, Möbelpacken, gar im Objektschutz. Ich sag nur: Sie haben die Daten vom Amtsarzt. Welche Ausrede brauche ich? Die Gesellschaft hat keinen Platz für Lord Laiken im Büro, die feinen Bastarde wollen einen wieder von Null beginnen lassen, während sie sich die fetten Schweinewampen vollschlagen. Ich fange einfach nicht zum zigsten mal bei Null an. Zum Glück schickt mir mein Hirn auch keine widerwärtigen Szenen. Eine Meinung über dich habe ich nicht, irgend so ein Affenspast, was juckt mich das. Der labert was Herablassendes über seine Mitspasten, kommt aber ohne sie nicht aus, da er sonst psychisch abdreht. Mehr weiß ich nicht über dich. Juckt mich auch nicht, ich zock ne Runde C&C Remastered, Bock?

Affenpriester
26.11.2020, 12:46
Ohh, da spricht aber einer mit viel Hass in der Stimme. Komme runter und greife zur HB, damit du auch morgen wieder kraftvoll zubeissen kannst.:D

Ich habe aber auch keinen Tip für Dich. Sport wäre vielleicht eine Lösung um von diesem Trip wieder runter zu kommen.:gib5:

Haloperidol soll helfen aber ich fresse das Zeug, das mir Ärzte verschreiben, nicht mehr. Ich kann mein Gehirn nicht abschalten oder mich vor einen Fernseher setzen und behinderte Scheiße glotzen. Ich will von diesem "Trip" gar nicht runterkommen, du brauchst nach keiner Lösung zu suchen. Ich möchte nie wieder so sein und lieber sterbe ich tausend quälende Tode als "normal" zu leben. Auch wenn ich als krank gelte ... ich will nicht mehr zurück, ich will nie nie wieder gesund sein.

Affenpriester
26.11.2020, 13:02
Ich brauche keine Ausrede. Vor ein paar Tagen ist eine Schraube aus meinem linken Sprunggelenk gefallen. Man will mich arbeiten schicken, Möbelpacken, gar im Objektschutz. Ich sag nur: Sie haben die Daten vom Amtsarzt. Welche Ausrede brauche ich? Die Gesellschaft hat keinen Platz für Lord Laiken im Büro, die feinen Bastarde wollen einen wieder von Null beginnen lassen, während sie sich die fetten Schweinewampen vollschlagen. Ich fange einfach nicht zum zigsten mal bei Null an. Zum Glück schickt mir mein Hirn auch keine widerwärtigen Szenen. Eine Meinung über dich habe ich nicht, irgend so ein Affenspast, was juckt mich das. Der labert was Herablassendes über seine Mitspasten, kommt aber ohne sie nicht aus, da er sonst psychisch abdreht. Mehr weiß ich nicht über dich. Juckt mich auch nicht, ich zock ne Runde C&C Remastered, Bock?

Ach du willst nen Bürojob? Am besten noch einen, den man von zuhause aus erledigen kann, wa? Unbeschränkter Internetzugriff und rumsitzen den ganzen Tag ... also den Job würd ich auch ne Weile machen, keine Frage. Aber lange würd ichs da bestimmt nicht aushalten. Die Frage nach deiner Ausrede war nicht wirklich ernst gemeint, deine Sprunggelenkfeder und die bösen Leute vom für dich zuständigen Jobcenter interessieren mich nicht mal am Rande. Wenn ich spielen will, dann fick ich meine Olle ... ich hab meine Konsole schon ewig nicht mehr eingeschaltet. Gibt ja bestimmt online viele Menschen, die auch gern Videospiele spielen, du wirst schon was zum Spielen finden. Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Doppelstern
26.11.2020, 14:53
Haloperidol soll helfen aber ich fresse das Zeug, das mir Ärzte verschreiben, nicht mehr. Ich kann mein Gehirn nicht abschalten oder mich vor einen Fernseher setzen und behinderte Scheiße glotzen. Ich will von diesem "Trip" gar nicht runterkommen, du brauchst nach keiner Lösung zu suchen. Ich möchte nie wieder so sein und lieber sterbe ich tausend quälende Tode als "normal" zu leben. Auch wenn ich als krank gelte ... ich will nicht mehr zurück, ich will nie nie wieder gesund sein.


Dann kannst Du wahrscheinlich auch sehr schlecht einschlafen. Und dagegen nimmst Du dann einen Joint oder eine Pulle Bier oder beides. Vielleicht aber auch eine Valium ?

antiseptisch
26.11.2020, 15:05
Bei der Vorlage kann ich nicht anders:

Auf ihrem Freund, selbstverständlich.
Seid doch nett aufeinander!

Affenpriester
26.11.2020, 15:14
Dann kannst Du wahrscheinlich auch sehr schlecht einschlafen. Und dagegen nimmst Du dann einen Joint oder eine Pulle Bier oder beides. Vielleicht aber auch eine Valium ?

Mir gehts genauso wie anderen, nur spiegelverkehrt. Das verdammte Arbeitsleben bringt meinen Tag/Nachtrhythmus komplett durcheinander und ich muss spätestens nach zwei Tagen eine Nacht durchmachen ... die Woche hat für mich zwei bis vier Tage, je nachdem. Menschen würden das als Schlafprobleme bezeichnen, ich sehe das allerdings nicht als Problem. Es wird zu einem gemacht, weil in unserer Gesellschaft vorgegeben ist, nachts zu schlafen damit man am Tag für seinen Herren schuften oder fürs System in die Schule gehen kann/darf. Menschen werden in Kasten gedrückt ... es wird vorgegeben, was normal ist und wer dem nicht entspricht ist krank oder hat Probleme. Probleme, die ihm die Gesellschaft macht, die das vorgibt. Ich habe gar keine Probleme, das versteht nur keiner.

Doppelstern
26.11.2020, 15:25
Mir gehts genauso wie anderen, nur spiegelverkehrt. Das verdammte Arbeitsleben bringt meinen Tag/Nachtrhythmus komplett durcheinander und ich muss spätestens nach zwei Tagen eine Nacht durchmachen ... die Woche hat für mich zwei bis vier Tage, je nachdem. Menschen würden das als Schlafprobleme bezeichnen, ich sehe das allerdings nicht als Problem. Es wird zu einem gemacht, weil in unserer Gesellschaft vorgegeben ist, nachts zu schlafen damit man am Tag für seinen Herren schuften oder fürs System in die Schule gehen kann/darf. Menschen werden in Kasten gedrückt ... es wird vorgegeben, was normal ist und wer dem nicht entspricht ist krank oder hat Probleme. Probleme, die ihm die Gesellschaft macht, die das vorgibt. Ich habe gar keine Probleme, das versteht nur keiner.




Ja, so sehe ich das auch. Der Mensch braucht Schlaf, damit er sich über die Nacht regenerieren kann. Aber nicht um zu schuften, sondern um wieder frisch am Leben teilnehmen zu können. Mit wenig Schlaf schneidest Du dir auch Lebensjahre ab. Du lebst einfach kürzer und wirst früher in die Kiste springen. Leute die wenig schlafen, sehen in der Regel auch schlecht aus, fast kränklich, haben Augenringe. Der Mensch ist einfach nicht für die Nacht gemacht, außer zum Schlafen, ansonsten hätte die Evolution dem Menschen Augen geliefert, die perfekt in der Nacht sehen können. Ist aber leider nicht der Fall. Da hat die Evolution dran gespart.

Suedwester
26.11.2020, 15:31
Ja, so sehe ich das auch. Der Mensch braucht Schlaf, damit er sich über die Nacht regenerieren kann. Aber nicht um zu schuften, sondern um wieder frisch am Leben teilnehmen zu können. Mit wenig Schlaf schneidest Du dir auch Lebensjahre ab. Du lebst einfach kürzer und wirst früher in die Kiste springen. Leute die wenig schlafen, sehen in der Regel auch schlecht aus, fast kränklich, haben Augenringe. Der Mensch ist einfach nicht für die Nacht gemacht, außer zum Schlafen, ansonsten hätte die Evolution dem Menschen Augen geliefert, die perfekt in der Nacht sehen können. Ist aber leider nicht der Fall. Da hat die Evolution dran gespart.



Richtig. Schlaf ist keineswegs "vergeudete" Zeit, wie es manch
einer meint. Ganz im Gegenteil.

Doppelstern
26.11.2020, 15:40
Richtig. Schlaf ist keineswegs "vergeudete" Zeit, wie es manch
einer meint. Ganz im Gegenteil.


Ja, auch Medikamente und Salben können erst beim Schlaf ihre volle Wirksamkeit erzeugen. Bsp. Salbe gegen Entzündungen. Schmiere ich mir die Salbe tagsüber auf die schmerzende Stelle, zeigt es kaum oder gar keine Wirkung. Aber kurz vor dem zu Bett gehen, habe ich am nächsten morgen nichts mehr. Alles auskuriert, keine Schmerzen mehr, alles weg geschlafen, als wäre nie was gewesen.

antiseptisch
26.11.2020, 16:03
Ja, so sehe ich das auch. Der Mensch braucht Schlaf, damit er sich über die Nacht regenerieren kann. Aber nicht um zu schuften, sondern um wieder frisch am Leben teilnehmen zu können. Mit wenig Schlaf schneidest Du dir auch Lebensjahre ab. Du lebst einfach kürzer und wirst früher in die Kiste springen. Leute die wenig schlafen, sehen in der Regel auch schlecht aus, fast kränklich, haben Augenringe. Der Mensch ist einfach nicht für die Nacht gemacht, außer zum Schlafen, ansonsten hätte die Evolution dem Menschen Augen geliefert, die perfekt in der Nacht sehen können. Ist aber leider nicht der Fall. Da hat die Evolution dran gespart.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass es Dreischichtmodelle gibt. Das ist extrem menschenverachtend. Bei Tieren wäre es eindeutig Tierquälerei. Warum macht keiner was dagegen? Weil es schon 150 Jahre lang so gemacht wird? Sollen die doch wenigstens einen Monat lang bei einer Schicht bleiben.

Ich habe Leute mit 40 gesehen, die haben 20 Jahre Dreischicht gemacht, die sahen schon aus wie kurz vor 60. Total ausgemergelt. Werde ich nie verstehen, wie man sich sowas antun kann.

Doppelstern
26.11.2020, 16:35
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass es Dreischichtmodelle gibt. Das ist extrem menschenverachtend. Bei Tieren wäre es eindeutig Tierquälerei. Warum macht keiner was dagegen? Weil es schon 150 Jahre lang so gemacht wird? Sollen die doch wenigstens einen Monat lang bei einer Schicht bleiben.

Ich habe Leute mit 40 gesehen, die haben 20 Jahre Dreischicht gemacht, die sahen schon aus wie kurz vor 60. Total ausgemergelt. Werde ich nie verstehen, wie man sich sowas antun kann.


Nee, Schichtdienst ist auch nichts für mich. Ich muß nachts schlafen. Wenn ich keinen Schlaf bekomme, werde ich ungehalten.

Ich kann mich an meine Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnern. Hatten wir mal eine Nachtausbildung und sollten abends ein Loch buddeln, wo wir dann mit 2 Leuten drin stehen und Wache bis zum nächsten Morgen halten sollten. Ich war abends so kaputt, daß mir die Augen zugefallen sind und am schlafen war. Der Uffz hat das natürlich bemerkt und mich lang gemacht. Ich glaube, ich habe daraufhin eine Disziplinarmaßnahme bekommen, weiß aber nicht mehr was es war.


Nachtarbeit ist für niemanden gut.

Valdyn
26.11.2020, 16:39
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass es Dreischichtmodelle gibt. Das ist extrem menschenverachtend. Bei Tieren wäre es eindeutig Tierquälerei. Warum macht keiner was dagegen? Weil es schon 150 Jahre lang so gemacht wird? Sollen die doch wenigstens einen Monat lang bei einer Schicht bleiben.

Ich habe Leute mit 40 gesehen, die haben 20 Jahre Dreischicht gemacht, die sahen schon aus wie kurz vor 60. Total ausgemergelt. Werde ich nie verstehen, wie man sich sowas antun kann.

Weil das etwas wäre was man nur global durchsetzen könnte. Oder man wäre nicht mehr konkurrenzfähig. Aber sonst, ja, du hast da vollkommen recht.

Lord Laiken
26.11.2020, 18:19
Ach du willst nen Bürojob? Am besten noch einen, den man von zuhause aus erledigen kann, wa? Unbeschränkter Internetzugriff und rumsitzen den ganzen Tag ... also den Job würd ich auch ne Weile machen, keine Frage. Aber lange würd ichs da bestimmt nicht aushalten. Die Frage nach deiner Ausrede war nicht wirklich ernst gemeint, deine Sprunggelenkfeder und die bösen Leute vom für dich zuständigen Jobcenter interessieren mich nicht mal am Rande. Wenn ich spielen will, dann fick ich meine Olle ... ich hab meine Konsole schon ewig nicht mehr eingeschaltet. Gibt ja bestimmt online viele Menschen, die auch gern Videospiele spielen, du wirst schon was zum Spielen finden. Ich wünsch dir viel Glück dabei!
Das ist echt rührend, wie wenig du dich um einen scherst. Geradezu erleichternd.


https://www.youtube.com/watch?v=a2rl_5OvzYk

konfutse
26.11.2020, 19:02
Regelmäßig Körperübungen machen, dann könnt ihr auch auf Brettern schlafen.
Bettturnen meinst du. Da muss der Partner aber auch schon abgehärtet sein.

konfutse
26.11.2020, 19:03
Schmerz ist Dein Freund. Er sagt Dir, dass Du noch lebst.
Wenn du früh aufwachst und dir tut nichts weh, weißt du, dass du tot bist.

konfutse
26.11.2020, 19:04
Auf was schläfst du, wäre interessanter.
Auf dem Freund, hat sie doch gesagt.

Valdyn
26.11.2020, 19:08
Wenn du früh aufwachst und dir tut nichts weh, weißt du, dass du tot bist.

Oder dass du jung und frisch und gesund und agil wie ein junger Welpe bist und das Leben noch vor dir liegt.

Ansuz
26.11.2020, 19:24
Weil das etwas wäre was man nur global durchsetzen könnte. Oder man wäre nicht mehr konkurrenzfähig. Aber sonst, ja, du hast da vollkommen recht.
Wobei es das Dreischichtmodell bereits gab, als noch keine unserer unfehlbaren Politschranzen von den alternativlosen Sachzwängen der Globalisierung salbadert hatte. Damals m.W. ging es schlicht darum, die Maschinen und Hochöfen nicht runterfahren zu müssen/können.

SprecherZwo
26.11.2020, 19:33
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass es Dreischichtmodelle gibt. Das ist extrem menschenverachtend. Bei Tieren wäre es eindeutig Tierquälerei. Warum macht keiner was dagegen? Weil es schon 150 Jahre lang so gemacht wird? Sollen die doch wenigstens einen Monat lang bei einer Schicht bleiben.

Ich habe Leute mit 40 gesehen, die haben 20 Jahre Dreischicht gemacht, die sahen schon aus wie kurz vor 60. Total ausgemergelt. Werde ich nie verstehen, wie man sich sowas antun kann.
Weil die Maschinenstundensätze explodieren, wenn man die teuren Maschinen nicht im 3-Schichtbetrieb auslastet. Als Unternehmensberater müsstest du das eigentlich wissen.

Valdyn
26.11.2020, 20:03
Wobei es das Dreischichtmodell bereits gab, als noch keine unserer unfehlbaren Politschranzen von den alternativlosen Sachzwängen der Globalisierung salbadert hatte. Damals m.W. ging es schlicht darum, die Maschinen und Hochöfen nicht runterfahren zu müssen/können.

Stimmt. Ist heute letztlich auch noch so. Habe ich gar nicht dran gedacht.

C-Dur
26.11.2020, 21:05
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?Also, ich schlafe grundsaetzlich mit geschlossenen Augen!!:happy:

antiseptisch
26.11.2020, 21:22
Weil die Maschinenstundensätze explodieren, wenn man die teuren Maschinen nicht im 3-Schichtbetrieb auslastet. Als Unternehmensberater müsstest du das eigentlich wissen.
Deswegen sage ich doch: Warum nicht eine Schicht den ganzen Monat? Warum jede Woche einen abartigen Wechsel? Du solltest eigentlich lesen und verstehen können.

WilliN
26.11.2020, 22:58
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass es Dreischichtmodelle gibt. Das ist extrem menschenverachtend. Bei Tieren wäre es eindeutig Tierquälerei. Warum macht keiner was dagegen? Weil es schon 150 Jahre lang so gemacht wird? Sollen die doch wenigstens einen Monat lang bei einer Schicht bleiben.

Ich habe Leute mit 40 gesehen, die haben 20 Jahre Dreischicht gemacht, die sahen schon aus wie kurz vor 60. Total ausgemergelt. Werde ich nie verstehen, wie man sich sowas antun kann.

Keiner muss die 3-Schicht oder Kombischicht-Arbeit machen. Wer mit Schlafprobleme/psy. Probleme zum Doc läuft... wird von Schichtarbeit idR früher oder später "freigestellt".
Aus "freigestellt" wird mit etwas Glück dann eine Tagschicht, wenn die Firma mitspielt, oder, nach der Krankschreibung, Arbeitslosigkeit.

Bei mir bedeutet Schichtdienst bis zu 25% Zulage und mindestens 12 Sonderurlaubstage im Jahr. Also total ~39 Tage.
Ich mache das jetzt 10 Jahre. Nach 3-4 Jahren kamen die ersten Probleme (Schlaf, Ernährungsrhytmus, Stoffwechsel bzw. allg. Wohlbefinden).
Heute bin ich in einer Phase, wo man einfach nur fuktioniert und monatlich eine Lohnzahlung empfängt. 3-9 Stunden schlafen ist normal.

Nachtschicht kommste um 7 nach Hause, 8 im Bett, 12 Uhr Wecker: Termine. Frühschicht kannste nicht einschlafen, 01.00 noch wach, 04:15 geht der Wecker.
Freitags biste am Arsch, schläfst 9 Stunden durch.

antiseptisch
26.11.2020, 23:24
Keiner muss die 3-Schicht oder Kombischicht-Arbeit machen. Wer mit Schlafprobleme/psy. Probleme zum Doc läuft... wird von Schichtarbeit idR früher oder später "freigestellt".
Aus "freigestellt" wird mit etwas Glück dann eine Tagschicht, wenn die Firma mitspielt, oder, nach der Krankschreibung, Arbeitslosigkeit.

Bei mir bedeutet Schichtdienst bis zu 25% Zulage und mindestens 12 Sonderurlaubstage im Jahr. Also total ~39 Tage.
Ich mache das jetzt 10 Jahre. Nach 3-4 Jahren kamen die ersten Probleme (Schlaf, Ernährungsrhytmus, Stoffwechsel bzw. allg. Wohlbefinden).
Heute bin ich in einer Phase, wo man einfach nur fuktioniert und monatlich eine Lohnzahlung empfängt. 3-9 Stunden schlafen ist normal.

Nachtschicht kommste um 7 nach Hause, 8 im Bett, 12 Uhr Wecker: Termine. Frühschicht kannste nicht einschlafen, 01.00 noch wach, 04:15 geht der Wecker.
Freitags biste am Arsch, schläfst 9 Stunden durch.
Ja, das ist bekannt. Deshalb die Frage, warum dieser ständige Wechsel nicht schon längst verboten wurde. Bei Tieren wäre es Tierquälerei, aber Menschenquälerei gibt es nicht. Man könnte Menschen auch einen Monat in einer Schicht lassen, aber diese ständige Wechselei ist es, was die Menschen kaputt macht. Es gibt wohl nichts gesundheitsschädlicheres an der Arbeit als Wechselschichten. Und dann gibt es noch eine Spur härter in bestimmten Branchen Wechselschichten innerhalb der Woche. Wer das ein paar Jahre lang macht, wird komplett verblödet und abgestumpft.

WilliN
27.11.2020, 01:27
Ja, das ist bekannt. Deshalb die Frage, warum dieser ständige Wechsel nicht schon längst verboten wurde. Bei Tieren wäre es Tierquälerei, aber Menschenquälerei gibt es nicht. Man könnte Menschen auch einen Monat in einer Schicht lassen, aber diese ständige Wechselei ist es, was die Menschen kaputt macht. Es gibt wohl nichts gesundheitsschädlicheres an der Arbeit als Wechselschichten. Und dann gibt es noch eine Spur härter in bestimmten Branchen Wechselschichten innerhalb der Woche. Wer das ein paar Jahre lang macht, wird komplett verblödet und abgestumpft.

Wurde schon beantwortet.
Maschinen machen Geld, wenn sie laufen. Also laufen sie durch.

Wir waren früher auf Kombischicht: die Firma war 7 Tage/Woche auf, Sonntags 1-2 Schichten für Produktion geschlossen wegen Wartungsarbeiten.
Soll heißen: 6 Tage arbeiten, 3 Tage frei; oder 6 Tage und 4 Tage frei. Wartungsbedingt auch schon mal 3 Tage + 1 frei und dann 2 oder 3 Tage und dann 2 Tage frei.
6 Tage bedeutet bei uns idR: 2x Früh, 2x Spät und 2x Nacht. 25% Schichtzulage + Samstag Nacht- und Sonntagszulage extra.
Das waren früher (Kombi) deutlich weniger Arbeitsstunden pro Monat - aber mehr Lohn!

Jetzt sind wir seit einiger Zeit wieder auf 3-Schicht, tw. Samstags Früh und Spät. Rest ist Wartung + Reinigung.
Ohne Corona wären wir wieder auf Kombi, Aufträge gingen aber etwas zurück, daher zur Zeit 3-Schicht und 5 Tage/W.
3-Schicht sind 19% Zulage + evtl. Samstags und am Ende mehr Arbeitsstunden, aber 100 - 150 €uro weniger im Monat.

Verbieten?
Irgendwo finden sich immer Menschen, die sich ein paar Prozente extra verdienen wollen.
Die 24h-Firmen werden die anderen in Grund und Boden produzieren.
Von heute auf morgen müsste man zudem 2/3 der Produktionsmitarbeiter entlassen.
National verbieten?
Bei Volkswagen z.B. wäre es das Ende. Die können dann dicht machen oder die Produktion komplett ins Ausland verlegen.

Die Kombischicht fand ich übrigens viel besser als heute die 3-Schicht.
2 Tage Früh, lange schlafen auf 2 Tage Spät, lange schlafen auf 2 Tage Nacht und dann 3 Tage frei.
Ich habe mit Kollegen gesprochen, die das 30 oder 40 Jahre gemacht haben.
Keiner(!) konnte mir erzählen, dass es immer ohne Probleme ging. Es geht mal besser, mal schlechter.
Je nach Schicht haben wir aber 38-40 Tage Urlaub im Jahr + Überstunden (Freizeitausgleich), das waren bei mir im letzten Jahr z.B. 2 Wochen.
10 Wochen Urlaub im Jahr, voll bezahlt, sind nicht schlecht. Dafür müssen wir aber zu jeder Uhrzeit funktionieren.

antiseptisch
27.11.2020, 11:11
Wurde schon beantwortet.
Maschinen machen Geld, wenn sie laufen. Also laufen sie durch.

Bist du irgendwie behindert? Ich habe jetzt schon dreimal geschrieben, dass es hier nicht um Maschinen, sondern um Menschen geht! Oder warum haben wir wohl eine Begrenzung auf maximal zehn Arbeitsstunden pro Tag? Da würdest du auch nicht ankommen und behaupten, Menschen müssten länger machen, damit die Maschinen länger laufen können.

Du sollst das Problem nicht aus Unternehmersicht betrachten, sondern aus Arbeitnehmersicht. Viele haben anscheinend wirklich Probleme damit.

Selbst in einem Schweinestall könnte kein Bauer den Tag-Nacht-Rhythmus der Tiere so durcheinander bringen wie bei Menschen, ohne dass sein Stall geschlossen wird und er in den Knast wandert. Warum also dieses Messen mit zweierlei Maß? Das kannst du auch nur beantworten mit "War schon immer so". Pfff

kiwi
27.11.2020, 11:23
Keiner muss die 3-Schicht oder Kombischicht-Arbeit machen. Wer mit Schlafprobleme/psy. Probleme zum Doc läuft... wird von Schichtarbeit idR früher oder später "freigestellt".
Aus "freigestellt" wird mit etwas Glück dann eine Tagschicht, wenn die Firma mitspielt, oder, nach der Krankschreibung, Arbeitslosigkeit.

Bei mir bedeutet Schichtdienst bis zu 25% Zulage und mindestens 12 Sonderurlaubstage im Jahr. Also total ~39 Tage.
Ich mache das jetzt 10 Jahre. Nach 3-4 Jahren kamen die ersten Probleme (Schlaf, Ernährungsrhytmus, Stoffwechsel bzw. allg. Wohlbefinden).
Heute bin ich in einer Phase, wo man einfach nur fuktioniert und monatlich eine Lohnzahlung empfängt. 3-9 Stunden schlafen ist normal.

Nachtschicht kommste um 7 nach Hause, 8 im Bett, 12 Uhr Wecker: Termine. Frühschicht kannste nicht einschlafen, 01.00 noch wach, 04:15 geht der Wecker.
Freitags biste am Arsch, schläfst 9 Stunden durch.

Nachtschicht kommste um 7 nach Hause, 8 im Bett, 12 Uhr Wecker: Termine. Frühschicht kannste nicht einschlafen, 01.00 noch wach, 04:15 geht der Wecker.
Freitags biste am Arsch, schläfst 9 Stunden durch.


Nicht vergessen es gibt auch welche die Samstag und Sonntagschicht haben 7 Uhr bis 18 Uhr. Die Nachtschicht fängt dann um 18 Uhr an und geht bis am anderen Morgen um 7 Uhr.
Kiwi (im Ruhestand)

Pythia
27.11.2020, 11:38
Also, ich schlafe grundsaetzlich mit geschlossenen Augen!:happy:Ich nicht. Manchmal schlaf ich sogar mit Brille, damit ich bei meinen Träumereien nix verpasse. Hab aber gerade die 2 OPs für neue Linsen (Grauer Star) gut überstanden, und brauche nun gar keine Brille mehr, woran ich mich nach 73 Jahren mit Brille allerdings noch gewöhnen muß.

sibilla
27.11.2020, 15:12
Ich nicht. Manchmal schlaf ich sogar mit Brille, damit ich bei meinen Träumereien nix verpasse. Hab aber gerade die 2 OPs für neue Linsen (Grauer Star) gut überstanden, und brauche nun gar keine Brille mehr, woran ich mich nach 73 Jahren mit Brille allerdings noch gewöhnen muß.

du wirst dich schneller daran gewöhnen als der teufel fliegen kann und vor allem fällt die lästige suche nach der brille weg.:D

glaubs mir.

WilliN
27.11.2020, 22:50
]Bist du irgendwie behindert?[/B] Ich habe jetzt schon dreimal geschrieben, dass es hier nicht um Maschinen, sondern um Menschen geht! Oder warum haben wir wohl eine Begrenzung auf maximal zehn Arbeitsstunden pro Tag? Da würdest du auch nicht ankommen und behaupten, Menschen müssten länger machen, damit die Maschinen länger laufen können.

Du sollst das Problem nicht aus Unternehmersicht betrachten, sondern aus Arbeitnehmersicht. Viele haben anscheinend wirklich Probleme damit.

Selbst in einem Schweinestall könnte kein Bauer den Tag-Nacht-Rhythmus der Tiere so durcheinander bringen wie bei Menschen, ohne dass sein Stall geschlossen wird und er in den Knast wandert. Warum also dieses Messen mit zweierlei Maß? Das kannst du auch nur beantworten mit "War schon immer so". Pfff

Nein, du unfreundlicher dummer Pisser, ich bin nicht behindert!

Ich wünsch dir was...

WilliN
27.11.2020, 23:00
Nachtschicht kommste um 7 nach Hause, 8 im Bett, 12 Uhr Wecker: Termine. Frühschicht kannste nicht einschlafen, 01.00 noch wach, 04:15 geht der Wecker.
Freitags biste am Arsch, schläfst 9 Stunden durch.


Nicht vergessen es gibt auch welche die Samstag und Sonntagschicht haben 7 Uhr bis 18 Uhr. Die Nachtschicht fängt dann um 18 Uhr an und geht bis am anderen Morgen um 7 Uhr.
Kiwi (im Ruhestand)

Ich mache die Schicht freiwillig. Keiner zwingt mich. Die Konditionen wurden vorher festgelegt.
Mindestens 8 Wochen Urlaub im Jahr und 19-25% Schichtzulage sind hier ausschlaggebend. Bis zur Rente arbeite ich so aber nicht.

13 Stunden sind bei uns nicht erlaubt.
Von 18-7 geht bei uns im Betrieb nicht - das wäre auch körperlich ein Problem.
Wenn es aber möglich wäre, bekäme ich wohl die Schichtzulage fürs WE + ab der 9. Stunde Überstundenprozente.

C-Dur
28.11.2020, 00:21
Ich nicht. Manchmal schlaf ich sogar mit Brille, damit ich bei meinen Träumereien nix verpasse. Hab aber gerade die 2 OPs für neue Linsen (Grauer Star) gut überstanden, und brauche nun gar keine Brille mehr, woran ich mich nach 73 Jahren mit Brille allerdings noch gewöhnen muß.Das ist ja wunderbar! Kongratulation!! Jetzt fuehlst Du Dich bestimmt auch 20 Jahre juenger. Wuenscht, ich koennte meine olle Brille auch los werden.

rumpelgepumpel
28.11.2020, 08:53
...
Nicht vergessen es gibt auch welche die Samstag und Sonntagschicht haben 7 Uhr bis 18 Uhr. Die Nachtschicht fängt dann um 18 Uhr an und geht bis am anderen Morgen um 7 Uhr.
Kiwi (im Ruhestand)

ich hatte früher mal in Schichten gearbeitet, besonders lustig zum Ende der Sommerzeit wenn die Uhr zurückgestellt wird und man eine Stunden länger arbeiten muß :D

btw: ich habe seit 3 Monaten meine Schlafposition im Bett um 180° geändert,
nicht mehr mit dem Kopf Richtung Norden sondern Richtung Süden, absolut lustig, ein neues Schlafgefühl :dg:

kiwi
28.11.2020, 09:17
ich hatte früher mal in Schichten gearbeitet, besonders lustig zum Ende der Sommerzeit wenn die Uhr zurückgestellt wird und man eine Stunden länger arbeiten muß :D

btw: ich habe seit 3 Monaten meine Schlafposition im Bett um 180° geändert,
nicht mehr mit dem Kopf Richtung Norden sondern Richtung Süden, absolut lustig, ein neues Schlafgefühl :dg:

Hallo rumpelgerumpel einen „Guten Morgen“
Diese Gefühl in eine Richtung liegen/schlafen kenne ich auch. In meiner alten Wohnung hatte ich ein Bett 2x2 Meter für mich alleine. (warum auch immer)da habe ich sehr oft im Schlaf meine Rübe in Richtung Osten gelegt, Platz war ja genug vorhanden.
Vor etwas mehr als drei Jahren bin ich umgezogen, habe jetzt ein Bock-Spring Bett - das nicht springt ist sicher ein Fehlkauf ;-)) 1,40 x 2,0 Meter es war gewöhnungsbedürftig.
Mein Bett steht aber so dass meine Rübe nach Osten schaut ohne dass ich mich rum und num drehen muss.
Bin aber kein Bück-Beter der in diese Richtung usw.
Gruß Kiwi

rumpelgepumpel
28.11.2020, 09:33
Hallo rumpelgerumpel einen „Guten Morgen“
Diese Gefühl in eine Richtung liegen/schlafen kenne ich auch. In meiner alten Wohnung hatte ich ein Bett 2x2 Meter für mich alleine. (warum auch immer)da habe ich sehr oft im Schlaf meine Rübe in Richtung Osten gelegt, Platz war ja genug vorhanden.
Vor etwas mehr als drei Jahren bin ich umgezogen, habe jetzt ein Bock-Spring Bett - das nicht springt ist sicher ein Fehlkauf ;-)) 1,40 x 2,0 Meter es war gewöhnungsbedürftig.
Mein Bett steht aber so dass meine Rübe nach Osten schaut ohne dass ich mich rum und num drehen muss.
Bin aber kein Bück-Beter der in diese Richtung usw.
Gruß Kiwi

wenn das Bockspringbett nicht springt dann würde ichs reklamieren,
das Gesicht des Verkäufers möchte ich dann mal sehen :D

aber so ein Richtungswechsel im Bett ist echt eine schöne Abwechslung,
manchmal muß ich mich früh nach dem Aufwachen im Bett erst neu orientieren weil ich jahrelang in die andere Richtung geschlafen hatte,
oder ich greife nach links nach dem Wecker ins leere weil der Wecker jetzt rechts steht :)

Bestmann
28.11.2020, 11:01
Ich schlafe immer weniger ,4 Stunden im schnitt ,und das auch noch schlecht .
Den Kopf voller mieser Gedanken ,Alpträume .....................................
Aber in Betten der First klass .(Tempur )aus der Raumfahrt .
Gruß Bestmann .

Veruschka
28.11.2020, 11:51
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?
Ja, dem kann ich zustimmen. Ich liege z.B. auf einer Bett1 Matratze, die hat 2 Härtegrade.
Da kann man 7- Zonen- Kaltschaum und den ganzen anderen Schmarrn vergessen.

Doppelstern
28.11.2020, 14:53
Ja, dem kann ich zustimmen. Ich liege z.B. auf einer Bett1 Matratze, die hat 2 Härtegrade.
Da kann man 7- Zonen- Kaltschaum und den ganzen anderen Schmarrn vergessen.



Räusper, Räusper !! Du weißt wohl nicht woraus Deine Matratze besteht ?

Nämlich aus Schaumstoff, genauer gesagt aus QX Schaum



https://www.bett1.de/produkte/hulk-matratze

Veruschka
28.11.2020, 14:58
Räusper, Räusper !! Du weißt wohl nicht woraus Deine Matratze besteht ?

Nämlich aus Schaumstoff, genauer gesagt aus QX Schaum



https://www.bett1.de/produkte/hulk-matratze
Darum ging es mir gar nicht sondern um die 2 Härtegrade.
Und mit diesen 7- Zonen- Dingern hatte ich immer Rückenweh, nachm Aufstehen.

Doppelstern
28.11.2020, 15:00
Darum ging es mir gar nicht sondern um die 2 Härtegrade.
Und mit diesen 7- Zonen- Dingern hatte ich immer Rückenweh, nachm Aufstehen.



Das hätte ich jetzt auch gesagt.:D

Kreuzbube
28.11.2020, 15:19
Darum ging es mir gar nicht sondern um die 2 Härtegrade.
Und mit diesen 7- Zonen- Dingern hatte ich immer Rückenweh, nachm Aufstehen.

Ist wie bei Männern. Der zweite Härtegrad ist der Beste!:cool:

Affenpriester
28.11.2020, 16:06
Ist wie bei Männern. Der zweite Härtegrad ist der Beste!:cool:

Die Männer von heute haben doch nur Softgrade, duschen mit Weichspüler und waschen sich ihre modischen Frauenfrisuren mit Vanille-Kokus-Shampoo. Ich sehe kaum noch Männer heute ... .

Veruschka
28.11.2020, 16:09
Die Männer von heute haben doch nur Softgrade, duschen mit Weichspüler und waschen sich ihre modischen Frauenfrisuren mit Vanille-Kokus-Shampoo. Ich sehe kaum noch Männer heute ... .
Wie schauts bei dir aus: Hängematte, Nagelbrett oder doch Kuschelbettchen?:)

Affenpriester
28.11.2020, 16:16
Wie schauts bei dir aus: Hängematte, Nagelbrett oder doch Kuschelbettchen?:)

Ich muss mir ein Futonbett für eine Person mit einer anderen Person teilen, die glücklicherweise bezaubernd genug ist, das sogar noch als angenehm zu empfinden. Die Matratze zählt wahrscheinlich zu den ungefragtesten der Bundesrepublik, wurde aber bestückt mit einem wunderbaren Spannbettlaken für 2,99 Euro und sieht verkleidet noch besser aus als ich, wenn ich früh aufstehe. Ich lebe relativ spartanisch und weshalb sollte ich besser schlafen als leben? Sooo alt bin ich ja nun auch nicht.

Rumpelstilz
28.11.2020, 16:20
Wie schauts bei dir aus: Hängematte, Nagelbrett oder doch Kuschelbettchen?:)
Mich fragen Verkäuferinnen zwar manchmal beim Einkaufen erst, wo ich wohne, dann, ob ich da alleine wohne, aber nach der Matratze so direkt hat mich noch niemand hier gefragt ...
:D

rumpelgepumpel
28.11.2020, 16:48
Ich schlafe immer weniger ,4 Stunden im schnitt ,und das auch noch schlecht .
Den Kopf voller mieser Gedanken ,Alpträume .....................................
Aber in Betten der First klass .(Tempur )aus der Raumfahrt .
Gruß Bestmann .

Albträume sind doch eigentlich ok,
denn beim Aufwachen stellt man erleichtert fest das es nur ein Traum war,
ich habe auch ab und zu mal seltsame Träume, irgendwas mit Kriegs-Invasion und so,

btw. meine Matratzen haben eine Winter- und eine Sommer-Seite, habe aber iwie keinen Unterschied feststellen können :D

konfutse
28.11.2020, 19:12
Räusper, Räusper !! Du weißt wohl nicht woraus Deine Matratze besteht ?

Nämlich aus Schaumstoff, genauer gesagt aus QX Schaum



https://www.bett1.de/produkte/hulk-matratze
Diese Matte hat sogar 9 Zonen. Habe sie jetzt auch bestellt.

Doppelstern
28.11.2020, 19:19
Diese Matte hat sogar 9 Zonen. Habe sie jetzt auch bestellt.


Ja, Schaumstoff ist gut. Für Bett 1 wird ja auch richtig Werbung gemacht und kostet nur 199 €.

Ich habe ja auch eine aus Schaumstoff. Sie hat einen sehr angenehmen Liegekomfort.

Bestmann
28.11.2020, 19:42
Albträume sind doch eigentlich ok,
denn beim Aufwachen stellt man erleichtert fest das es nur ein Traum war,
ich habe auch ab und zu mal seltsame Träume, irgendwas mit Kriegs-Invasion und so,

btw. meine Matratzen haben eine Winter- und eine Sommer-Seite, habe aber iwie keinen Unterschied feststellen können :D
Und das Leben könnte so schön sein .
Gruß und weiterhin gute Alpträume ,ich gönne sie Dir .

cornjung
09.12.2020, 13:22
Die würde ich auch heiraten...wenn ich Millionär wäre. Ne Frau muss man sich erstmal leisten können.
Stimmt Schlummi....Betonung auf wäre. Bist du allerdings Millionär bist, dauerts noch ne Weile. Ist aber eh egal, denn Deutschland ist ja eh am " Arsch ". Und solange schläfst du in der Hängematte.

konfutse
09.12.2020, 19:27
Habe die BODYGUARD® Anti-Kartell-Matratze jetzt einige Tage. Hat 2 Liegehärten, die mittelfeste ist für mich optimal. Bin sehr zufrieden, zumal bei dem Preis.

kotzfisch
09.12.2020, 21:59
Im Liegen.Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.

Hrafnaguð
09.12.2020, 22:34
Habe die BODYGUARD® Anti-Kartell-Matratze jetzt einige Tage. Hat 2 Liegehärten, die mittelfeste ist für mich optimal. Bin sehr zufrieden, zumal bei dem Preis.

Die mexikanischen Drogenbarone lassen dich seit dem Kauf in Ruhe, oder?

Nietzsche
10.12.2020, 06:38
Habe die BODYGUARD® Anti-Kartell-Matratze jetzt einige Tage. Hat 2 Liegehärten, die mittelfeste ist für mich optimal. Bin sehr zufrieden, zumal bei dem Preis.
Davon habe ich gehört. Mich würde interessieren ob sie so bleibt oder wie fast alle zur "Kuhle" neigt.

konfutse
10.12.2020, 20:19
Die mexikanischen Drogenbarone lassen dich seit dem Kauf in Ruhe, oder?
Die Geschichte dieser Firma ist eng mit dem von ihr aufgedeckten Kartell der Matratzenhersteller zwecks Preisgestaltung verbunden. Wurde auch gerichtlich bestätigt. Deshalb Anti-Kartell-Matratze.

konfutse
10.12.2020, 20:22
Davon habe ich gehört. Mich würde interessieren ob sie so bleibt oder wie fast alle zur "Kuhle" neigt.
Meine bisherige Matratze hat vor 17 Jahren 700 Euro gekostet und hatte seit Jahren eine Kuhle. Da kann ich auch 2 von Bett1 kaufen, wenn die weniger haltbar sein sollte.

Hrafnaguð
11.12.2020, 03:10
Die Geschichte dieser Firma ist eng mit dem von ihr aufgedeckten Kartell der Matratzenhersteller zwecks Preisgestaltung verbunden. Wurde auch gerichtlich bestätigt. Deshalb Anti-Kartell-Matratze.

Also steckt da gar kein Hersteller hinter, sondern die Dinger werden importiert. Aus Squornshöllisch Zeta.
Matratzen, die fröhlich und glücklich wollugend, furrukend und folloppend in den Sümpfen desPlaneten vor sich hin lebten, brutal erschlagen, getrocknet und verkauft. Und so etwas kaufst du!
Du Schuft!

konfutse
11.12.2020, 17:37
Ich vermute, dass die wenigsten Markenhersteller ihre Schaumstoffe als Rohware selbst herstellen.

Trusty
13.12.2020, 00:16
IKEA Hövåg Matratzen (2 Stück) mit passender IKEA Übermatratze (liegt über den beiden Einzelmatratzen).
Super Schlafgefühl und wirklich sehr bequem!

Flaschengeist
13.12.2020, 01:14
Ich muss mir ein Futonbett für eine Person mit einer anderen Person teilen, die glücklicherweise bezaubernd genug ist, das sogar noch als angenehm zu empfinden. Die Matratze zählt wahrscheinlich zu den ungefragtesten der Bundesrepublik, wurde aber bestückt mit einem wunderbaren Spannbettlaken für 2,99 Euro und sieht verkleidet noch besser aus als ich, wenn ich früh aufstehe. Ich lebe relativ spartanisch und weshalb sollte ich besser schlafen als leben? Sooo alt bin ich ja nun auch nicht.
@fett. Wohnst Du wieder bei der Tante? Oder beim Onkel? :kuscheln:

Affenpriester
13.12.2020, 04:49
@fett. Wohnst Du wieder bei der Tante? Oder beim Onkel? :kuscheln:

Da gibts keinen und meine sogenannte Tante, die Schwester meiner Mutter, ist elendig an Krebs eingegangen ... jeder Hund kratzt mal ab, ich konnte die eh nicht ausstehen und am Ende bekommt jeder was ihm zusteht ... glücklicherweise sind wir alle mal dran und mit einem Futonbett liegt man ja wieder tief genug, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Einige schlafen sich nach oben und ich schlafe mich halt nach unten. Diese Person in meiner Schlafstelle ist noch schlimmer dran als ich, sie muss sie sich schließlich mit mir teilen und das auch noch, ohne mit mir verwandt zu sein ... die schläft sich auch überall hin außer nach oben. Für eine Art Hund haben wir keinen Platz mehr, auch wenn die gut lecken können.

Doppelstern
13.12.2020, 07:14
Da gibts keinen und meine sogenannte Tante, die Schwester meiner Mutter, ist elendig an Krebs eingegangen ... jeder Hund kratzt mal ab, ich konnte die eh nicht ausstehen und am Ende bekommt jeder was ihm zusteht ... glücklicherweise sind wir alle mal dran und mit einem Futonbett liegt man ja wieder tief genug, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Einige schlafen sich nach oben und ich schlafe mich halt nach unten. Diese Person in meiner Schlafstelle ist noch schlimmer dran als ich, sie muss sie sich schließlich mit mir teilen und das auch noch, ohne mit mir verwandt zu sein ... die schläft sich auch überall hin außer nach oben. Für eine Art Hund haben wir keinen Platz mehr, auch wenn die gut lecken können.

Dann schlaft ihr bestimmt in Etappen. Sie schläft von Mittags bis ca. 22:00 Uhr und du schläfst von 22:30 bis 11:00 morgens. Dann passt es doch.

Pythia
03.01.2021, 16:44
...wunderbar! Kongratulation!! Jetzt fühlst Du Dich bestimmt auch 20 Jahre jünger. Wünscht, ich könnte meine olle Brille auch los werden.


An Equinox ließ meine Holde meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) mir eine Glatze schneiden, damit die Haare nicht grau werden sondern blond nachwachsen, obwohl es gewiß keine Hippie-Frisur mehr wird.



Meine Nasenbrille, so nennt man die Oxigen-Düsen, werde ich vor dem Krematorium wohl nicht mehr los. Aber ohne Brille vor den Augen 20 Jahre jünger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe eher den Eindruck, daß ich seit 2015, als Merkel ihre ungarische Rhapsodie fabrizierte, um 20 Jahre gealtert bin, was aber nicht an der Merkeline lag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Schnurrbart, Sumatra, holdem Weib, genug Nachwuchs und HPF lebte ich zu gut für neidische Götter:
2015 geben sie mir Blutsturz und Hautkrebs. Darmkrebs und Chemo für meine Holde, und wir mußten Taxis schicken, um Getränke, Imbisse und Fertig-Essen einzukaufen. Zum Glück kam unsere Hausdame und adoptierte mich als Opa ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... bevor es noch übler wurde: April 2018 kam ich mit COPD und Pneumonia ins Krankenhaus, wo ich dann erst erfuhr, daß ich auch Hautkrebs hatte. Eine Reha-Kur lehnte ich ab, da ich der Liebe meiner Holden und unserer Hausdame mehr zutraute als Ärzten, Therapeuten und Reha-Kliniken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war richtig und falsch zugleich: mein Fortschritt war echt mager, trotz aller Liebe und aller Mühe meiner Damen, und im März 2019 kam der richtige Knaller: ein übler Küchen-Unfall: 

http://www.24-carat.de/2021/01/210-O2.jpg



http://www.24-carat.de/2021/01/Pyt-reha.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bruch beider Handgelenke, und rechts: Schulter und Becken angebrochen. Unsere Hausdame (wir nennen sie ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg), ich nenn sie Goldstückchen) nahm mich morgens früh aus dem Bett, wusch mich, zog mich an, fütterte mir Frühstück und düste ab zu ihrer Arbeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Uns erschien es immer, daß wir ihre Arbeit sind, aber hauptberuflich ist sie Zahnarzthelferin. Mittags kam sie, um mich zu füttern, und nach Feierabend regelte sie den Rest unseres Haushalts sowie unsere Bürokratie und unsere Ablage. Und so kam sie dann doch an ihre Leistungsgrenze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Nov. 2019 zog sieIhre Schwägerin hinzu, eine hauptberufliche Reha-Therapeutin. Besser hätte sie meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) schon 2018 geholt, aber ihr Ehrgeiz ihren Opa und seine Holde wie eine echte Enkelin selbst zu versorgen ließ wohl keinen Hilferuf zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal, liebevoll und gnadenlos peitschen sie mich durch die Royal Canadian Air Force 5XB (http://www.24-carat.de/2019/11/5BX.gif) sowie hier im Haus von Keller bis Speicher 4 Etagen Treppen, und Sonntags immer steilere Feldberg-Strecken hoch bis der Rollator streikt. Das tut er gelegentlich aus Mitleid mit mir armer geplagter Kreatur.



Aber es hilft: im Nov. war ich schon stark genug 2 Einbrecher zu verjagen: Dietrich-Fummelei am Schloß weckte mich, an der Tür legte ich die Kette an, öffnete einen Spalt und sagte: "Jeder wird hier abgestochen, nicht drängeln, bitte einzeln eintreten!" Auf dem Schuhschrank an der Tür lagen gerade Schaschlik-Spieße, spitz genug, um sie Angreifern in die Augen zu rammen. Sie rannten aber zu flott, um zu erfahren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stich abwärts = blind, Stich gerader oder aufwärts = tot. Bin eben nicht mehr sportlich: 2015 hätte ich sie noch eingelassen und gut verschnürt den Bullen übergeben. 2015 übte ich noch laufend im Senioren-Dojo alle Angreifer in 3 Sekunden zu erledigen, mit Stegreif-Waffen wie Taschentuch als Garotte, Kuchengabel in die Eier oder Sprüh-Pfeffer in die Fresse, da Senioren zu kurzatmig sind für fairen Kampf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2021/01/Feld-cor.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif..http://www.24-carat.de/2021/01/Feldfrei.jpg

John Donne
03.01.2021, 16:57
Im Liegen.Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.

Klingt nach Luxus!


https://www.youtube.com/watch?v=IbvWuZNF4Y0

C-Dur
03.01.2021, 19:43
An Equinox ließ meine Holde meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) mir eine Glatze schneiden, damit die Haare nicht grau werden sondern blond nachwachsen, obwohl es gewiß keine Hippie-Frisur mehr wird.



Meine Nasenbrille, so nennt man die Oxigen-Düsen, werde ich vor dem Krematorium wohl nicht mehr los. Aber ohne Brille vor den Augen 20 Jahre jünger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe eher den Eindruck, daß ich seit 2015, als Merkel ihre ungarische Rhapsodie fabrizierte, um 20 Jahre gealtert bin, was aber nicht an der Merkeline lag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Schnurrbart, Sumatra, holdem Weib, genug Nachwuchs und HPF lebte ich zu gut für neidische Götter:
2015 geben sie mir Blutsturz und Hautkrebs. Darmkrebs und Chemo für meine Holde, und wir mußten Taxis schicken, um Getränke, Imbisse und Fertig-Essen einzukaufen. Zum Glück kam unsere Hausdame und adoptierte mich als Opa ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... bevor es noch übler wurde: April 2018 kam ich mit COPD und Pneumonia ins Krankenhaus, wo ich dann erst erfuhr, daß ich auch Hautkrebs hatte. Eine Reha-Kur lehnte ich ab, da ich der Liebe meiner Holden und unserer Hausdame mehr zutraute als Ärzten, Therapeuten und Reha-Kliniken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war richtig und falsch zugleich: mein Fortschritt war echt mager, trotz aller Liebe und aller Mühe meiner Damen, und im März 2019 kam der richtige Knaller: ein übler Küchen-Unfall: 

http://www.24-carat.de/2021/01/210-O2.jpg



http://www.24-carat.de/2021/01/Pyt-reha.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bruch beider Handgelenke, und rechts: Schulter und Becken angebrochen. Unsere Hausdame (wir nennen sie ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg), ich nenn sie Goldstückchen) nahm mich morgens früh aus dem Bett, wusch mich, zog mich an, fütterte mir Frühstück und düste ab zu ihrer Arbeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Uns erschien es immer, daß wir ihre Arbeit sind, aber hauptberuflich ist sie Zahnarzthelferin. Mittags kam sie, um mich zu füttern, und nach Feierabend regelte sie den Rest unseres Haushalts sowie unsere Bürokratie und unsere Ablage. Und so kam sie dann doch an ihre Leistungsgrenze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Nov. 2019 zog sieIhre Schwägerin hinzu, eine hauptberufliche Reha-Therapeutin. Besser hätte sie meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) schon 2018 geholt, aber ihr Ehrgeiz ihren Opa und seine Holde wie eine echte Enkelin selbst zu versorgen ließ wohl keinen Hilferuf zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal, liebevoll und gnadenlos peitschen sie mich durch die Royal Canadian Air Force 5XB (http://www.24-carat.de/2019/11/5BX.gif) sowie hier im Haus von Keller bis Speicher 4 Etagen Treppen, und Sonntags immer steilere Feldberg-Strecken hoch bis der Rollator streikt. Das tut er gelegentlich aus Mitleid mit mir armer geplagter Kreatur.



Aber es hilft: im Nov. war ich schon stark genug 2 Einbrecher zu verjagen: Dietrich-Fummelei am Schloß weckte mich, an der Tür legte ich die Kette an, öffnete einen Spalt und sagte: "Jeder wird hier abgestochen, nicht drängeln, bitte einzeln eintreten!" Auf dem Schuhschrank an der Tür lagen gerade Schaschlik-Spieße, spitz genug, um sie Angreifern in die Augen zu rammen. Sie rannten aber zu flott, um zu erfahren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stich abwärts = blind, Stich gerader oder aufwärts = tot. Bin eben nicht mehr sportlich: 2015 hätte ich sie noch eingelassen und gut verschnürt den Bullen übergeben. 2015 übte ich noch laufend im Senioren-Dojo alle Angreifer in 3 Sekunden zu erledigen, mit Stegreif-Waffen wie Taschentuch als Garotte, Kuchengabel in die Eier oder Sprüh-Pfeffer in die Fresse, da Senioren zu kurzatmig sind für fairen Kampf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2021/01/Feld-cor.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif..http://www.24-carat.de/2021/01/Feldfrei.jpgTrotz der Traurigkeit Deiner Situation musste ich herzhaft lachen. Dein unschlagbarer Humor ist Dir jedenfalls erhalten geblieben, und so wirst Du auch den Rest Deines Erdenaufenthalts ueberstehen! Ich weiss, das klingt wie ein Oxymoron, aber passt zu Dir wie Faust aufs Auge!:)
Eines ist klar wie Klossbruehe...

you deserve the Canadian Medal for Bravery...
https://i.ebayimg.com/images/g/JgQAAOSwqvVeyKnm/s-l640.jpg
Hals- und Beinbruch fuers Neue Jahr
wuenscht Dir
eine ebenfalls leicht angeschlagene Kollegin in Misery;

C-Dur

grimreaper
04.01.2021, 07:24
Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

Also, wie schlaft ihr so ?

Ich habe mal gehört, dass Boxspringbetten wahre Milben Brutstätten sein sollen.

grimreaper
04.01.2021, 07:26
Ich selbst schlafe auf einer klassischen Federkernmatratze mit Sommer und Winterseite und Rosshaar Unterfütterung.

Davor hatte ich mal eine schaummatratze, aber die war gefühlt ziemlich schnell durchgelegen.

Pythia
04.01.2021, 09:47
http://www.24-carat.de/2021/01/Can-hon.jpg

Trotz der Traurigkeit Deiner Situation mußte ich herzhaft lachen.

Dein unschlagbarer Humor ist Dir jedenfalls erhalten geblieben, und so wirst Du auch den Rest Deines Erdenaufenthalts überstehen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich weiß, das klingt wie ein Oxymoron, aber paßt zu Dir wie Faust aufs Auge! Eines ist klar wie Kloßbrühe ... you deserve the
Canadian Medal for Bravery
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hals- und Beinbruch fürs Neue Jahr wünscht Dir eine ebenfalls leicht angeschlagene Kollegin in Misery;

C-Dur



Liebe C-Dur, danke für den Orden, aber ich kann ihn nicht tragen, da ich nur gegen Schwächere kämpfe und somit noch nie tapfer war. Stärkeren gehe ich aus dem Weg, und wenn es gar nicht anders geht, hau ich ihnen von hinten einen Ziegelstein auf die Rübe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und als Kollegin in Misery hab ich keine Verwendung für Dich. Falls Du her kommst, geh ich mit Dir ins Schloßhotel, und wir lassen es richtig krachen, und für ein paar Stunden vergessen wir allen Mist, den die Welt zu bieten hat:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Hot-Kron.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du bist C-Dur, nicht Fis-Moll. Krug Champagner, Rinder Carpaccio, Pinienkerne, Rucola, alter Balsamico und Parmesan, gefolgt von Angus Chateaubriand mit Beilagen und Dessert im Glas. und falls ich Dich besuche, wirst Du mich gewiß ebenso effektiv vom Mist der Welt ablenken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/CON-QUEB.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entsinnst Du dich noch? 2011 packte ich auch einfach mal das Unmögliche in Worte und fabulierte über ein Schlemmerfest mit Dir im Concorde Quebec. Das ist uns doch auch gemeinsam gegeben: den Spaß an Gedanken von Unmöglichem lassen wir uns nicht nehmen, nur weil es unmöglich ist. Klopp Misery in die Tonne und freu Dich schonmal auf all das Gute und Schöne, das Dich im Jahr 2021 erwartet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebe C-Dur, Du bist ja ebenso lebenserfahren wie ich, und da wird es Dich kaum wundern, daß ich schon sehr oft erlebte wie Unmögliches eben doch geschah, und es ist ja als Architekt auch mein Beruf für meine Klienten unmögliche Träume wahr zu machen, wie z.B. in San Pablo:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1976 war da nur Wildnis. Nun leben dort viele glückliche Menschen, und ist das Schicksal mir hold, darf ich nochmal. Meine Nachkommen trauen es sich bisher nicht selbst zu, aber mein 1. Enkel studiert gerade Architektur. Nun hoffe ich, daß ich ihm noch in den Sattel helfen kann.

Veruschka
04.01.2021, 11:38
Ich habe mal gehört, dass Boxspringbetten wahre Milben Brutstätten sein sollen.

Dafür gibt es ja Encasings.

grimreaper
04.01.2021, 11:45
Dafür gibt es ja Encasings.

Was ist nicht alles gibt. Ich musste das Wort erstmal googlen.
Ich habe da ja nicht so die Ahnung.
Mir wurde nur von mehreren Leuten, unabhängig voneinander, gesagt, dass ein Boxspringbett eine wahre Milben Schleuder wäre.

Ob diese Bezüge funktionieren oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden.

Ich versuche noch möglichst oft meine Bettwäsche zu wechseln und zu waschen.
Und das Innenleben auch regelmässig.

Nur die Federkernmatratze, die kriege ich natürlich nicht in die Waschmaschine.

Vielleicht bringt das ja auch alles gar nichts, wenn meine Matratze Milben verseucht wäre, und ich meine Bettdecke wasche, dann gehen doch die Milben da wahrscheinlich auch in kurzer Zeit wieder drüber.

Veruschka
04.01.2021, 12:02
Was ist nicht alles gibt. Ich musste das Wort erstmal googlen.
Ich habe da ja nicht so die Ahnung.
Mir wurde nur von mehreren Leuten, unabhängig voneinander, gesagt, dass ein Boxspringbett eine wahre Milben Schleuder wäre.

Ob diese Bezüge funktionieren oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden.

Ich versuche noch möglichst oft meine Bettwäsche zu wechseln und zu waschen.
Und das Innenleben auch regelmässig.

Nur die Federkernmatratze, die kriege ich natürlich nicht in die Waschmaschine.

Vielleicht bringt das ja auch alles gar nichts, wenn meine Matratze Milben verseucht wäre, und ich meine Bettdecke wasche, dann gehen doch die Milben da wahrscheinlich auch in kurzer Zeit wieder drüber.
Ich bin Hausstauballergiker gewesen (nach einer Hyposensibilisierung ist das verschwunden) und damals hat mir die Krankenkassen einen Satz Encasings bezahlt. Die Milben konnte man nämlich nicht einfach wegwaschen. Allergiker brauchen dafür diese Bezüge.

ich58
04.01.2021, 12:57
An Equinox ließ meine Holde meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) mir eine Glatze schneiden, damit die Haare nicht grau werden sondern blond nachwachsen, obwohl es gewiß keine Hippie-Frisur mehr wird.


Meine Nasenbrille, so nennt man die Oxigen-Düsen, werde ich vor dem Krematorium wohl nicht mehr los. Aber ohne Brille vor den Augen 20 Jahre jünger?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe eher den Eindruck, daß ich seit 2015, als Merkel ihre ungarische Rhapsodie fabrizierte, um 20 Jahre gealtert bin, was aber nicht an der Merkeline lag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Schnurrbart, Sumatra, holdem Weib, genug Nachwuchs und HPF lebte ich zu gut für neidische Götter:
2015 geben sie mir Blutsturz und Hautkrebs. Darmkrebs und Chemo für meine Holde, und wir mußten Taxis schicken, um Getränke, Imbisse und Fertig-Essen einzukaufen. Zum Glück kam unsere Hausdame und adoptierte mich als Opa ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... bevor es noch übler wurde: April 2018 kam ich mit COPD und Pneumonia ins Krankenhaus, wo ich dann erst erfuhr, daß ich auch Hautkrebs hatte. Eine Reha-Kur lehnte ich ab, da ich der Liebe meiner Holden und unserer Hausdame mehr zutraute als Ärzten, Therapeuten und Reha-Kliniken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war richtig und falsch zugleich: mein Fortschritt war echt mager, trotz aller Liebe und aller Mühe meiner Damen, und im März 2019 kam der richtige Knaller: ein übler Küchen-Unfall: 
http://www.24-carat.de/2021/01/210-O2.jpg


http://www.24-carat.de/2021/01/Pyt-reha.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bruch beider Handgelenke, und rechts: Schulter und Becken angebrochen. Unsere Hausdame (wir nennen sie ama de casa (http://www.24-carat.de/2020/11/Hausdame.jpg), ich nenn sie Goldstückchen) nahm mich morgens früh aus dem Bett, wusch mich, zog mich an, fütterte mir Frühstück und düste ab zu ihrer Arbeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Uns erschien es immer, daß wir ihre Arbeit sind, aber hauptberuflich ist sie Zahnarzthelferin. Mittags kam sie, um mich zu füttern, und nach Feierabend regelte sie den Rest unseres Haushalts sowie unsere Bürokratie und unsere Ablage. Und so kam sie dann doch an ihre Leistungsgrenze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Nov. 2019 zog sieIhre Schwägerin hinzu, eine hauptberufliche Reha-Therapeutin. Besser hätte sie meine schöne Zauberfee (http://www.24-carat.de/2020/09/liu-tree.jpg) schon 2018 geholt, aber ihr Ehrgeiz ihren Opa und seine Holde wie eine echte Enkelin selbst zu versorgen ließ wohl keinen Hilferuf zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal, liebevoll und gnadenlos peitschen sie mich durch die Royal Canadian Air Force 5XB (http://www.24-carat.de/2019/11/5BX.gif) sowie hier im Haus von Keller bis Speicher 4 Etagen Treppen, und Sonntags immer steilere Feldberg-Strecken hoch bis der Rollator streikt. Das tut er gelegentlich aus Mitleid mit mir armer geplagter Kreatur.


Aber es hilft: im Nov. war ich schon stark genug 2 Einbrecher zu verjagen: Dietrich-Fummelei am Schloß weckte mich, an der Tür legte ich die Kette an, öffnete einen Spalt und sagte: "Jeder wird hier abgestochen, nicht drängeln, bitte einzeln eintreten!" Auf dem Schuhschrank an der Tür lagen gerade Schaschlik-Spieße, spitz genug, um sie Angreifern in die Augen zu rammen. Sie rannten aber zu flott, um zu erfahren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stich abwärts = blind, Stich gerader oder aufwärts = tot. Bin eben nicht mehr sportlich: 2015 hätte ich sie noch eingelassen und gut verschnürt den Bullen übergeben. 2015 übte ich noch laufend im Senioren-Dojo alle Angreifer in 3 Sekunden zu erledigen, mit Stegreif-Waffen wie Taschentuch als Garotte, Kuchengabel in die Eier oder Sprüh-Pfeffer in die Fresse, da Senioren zu kurzatmig sind für fairen Kampf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2021/01/Feld-cor.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif..http://www.24-carat.de/2021/01/Feldfrei.jpg
Welcher Feldberg? Taunus oder Schwarzwald?

Pythia
04.01.2021, 17:34
Welcher Feldberg? Taunus oder Schwarzwald?

http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gibt nicht viele Feldberge 20 Minuten von Frankfurt City und Flughafen entfernt, oder 2 Minuten vom Urselbach.

Es gibt auch keinen anderen Feldberg, von dem aus Du um 8:00 Uhr an der Wall Street sein kannst, wenn Du am Feldberg um 6:00 Uhr aus dem Haus gehst.



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

ich58
04.01.2021, 22:54
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gibt nicht viele Feldberge 20 Minuten von Frankfurt City und Flughafen entfernt, oder 2 Minuten vom Urselbach.

Es gibt auch keinen anderen Feldberg, von dem aus Du um 8:00 Uhr an der Wall Street sein kannst, wenn Du am Feldberg um 6:00 Uhr aus dem Haus gehst.


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
In den Taunus habe ich mich noch nicht verirrt, ist etwas weit vom Dreiländereck beim anderen Feldberg. Wobei er nicht der schönste im Schwarzwald ist, der Belchen hat eine bessere Rundumsicht. Zum Wintersport habe ich etwas höhere und schneesichere Berge.

C-Dur
06.01.2021, 05:14
Liebe C-Dur, danke für den Orden, aber ich kann ihn nicht tragen, da ich nur gegen Schwächere kämpfe und somit noch nie tapfer war. Stärkeren gehe ich aus dem Weg, und wenn es gar nicht anders geht, hau ich ihnen von hinten einen Ziegelstein auf die Rübe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und als Kollegin in Misery hab ich keine Verwendung für Dich. Falls Du her kommst, geh ich mit Dir ins Schloßhotel, und wir lassen es richtig krachen, und für ein paar Stunden vergessen wir allen Mist, den die Welt zu bieten hat:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Hot-Kron.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du bist C-Dur, nicht Fis-Moll. Krug Champagner, Rinder Carpaccio, Pinienkerne, Rucola, alter Balsamico und Parmesan, gefolgt von Angus Chateaubriand mit Beilagen und Dessert im Glas. und falls ich Dich besuche, wirst Du mich gewiß ebenso effektiv vom Mist der Welt ablenken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/CON-QUEB.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entsinnst Du dich noch? 2011 packte ich auch einfach mal das Unmögliche in Worte und fabulierte über ein Schlemmerfest mit Dir im Concorde Quebec. Das ist uns doch auch gemeinsam gegeben: den Spaß an Gedanken von Unmöglichem lassen wir uns nicht nehmen, nur weil es unmöglich ist. Klopp Misery in die Tonne und freu Dich schonmal auf all das Gute und Schöne, das Dich im Jahr 2021 erwartet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebe C-Dur, Du bist ja ebenso lebenserfahren wie ich, und da wird es Dich kaum wundern, daß ich schon sehr oft erlebte wie Unmögliches eben doch geschah, und es ist ja als Architekt auch mein Beruf für meine Klienten unmögliche Träume wahr zu machen, wie z.B. in San Pablo:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1976 war da nur Wildnis. Nun leben dort viele glückliche Menschen, und ist das Schicksal mir hold, darf ich nochmal. Meine Nachkommen trauen es sich bisher nicht selbst zu, aber mein 1. Enkel studiert gerade Architektur. Nun hoffe ich, daß ich ihm noch in den Sattel helfen kann.I see, Du bist so einer wie das tapfere Schneiderlein, der seinen staerkeren Gegner ueberlistet. Das lasse ich gelten.

Btw., ich war schon mal im Kronberger Schloss. Mein Ex stammt aus der Gegend.
Du mit mir ins Schlosshotel?? Haben die das Schloss in ein Hotel umgewandelt?

Kaemst Du zu mir, wuerde ich Dich zum ehrenamtlichen Schneeschaufel-Opa ernennen und Dir gleich die Schneeschaufel in die Hand druecken!! :))

Auch in meiner Schar von Enkelsoehnen gibt es einen Architekten. Leider hat er keinen Opa, der ihn in den "Sattel hieven" koennte. Alles muss mit eigenem Koennen und Fleiss erarbeitet werden.

Keine Sorge wegen dem Schnee, war nur als Spass gemeint. Nach Kanada kommst Du erstmal gar nicht rein, wir haben die Bude dicht gemacht. Ganz Ontario befindet sich in einem Lock-down. Weiss der Kuckuck wann das mal ein Ende nimmt!

dscheipi
06.01.2021, 05:44
zur eingangsfrage: seit corona sehr schlecht. durchschlafen kann ich mir von haus aus verreiben, schlafen in portionen ist angesagt.

desweiteren: bin rückenschläfer und nur so konnte es passieren, dass ich mir aus versehen dieses jahr den laptop ins gesicht geworfen hab. (stichwort rückenschläfer, beitrag in der arena, wenn näheres interessiert, schon aus abschreckungsgründen).

twoxego
02.05.2021, 16:38
Ich schlafe nie, sonst könnte ich ja Euch alle nicht immer im Auge behalten.

Neben der Spur
30.05.2021, 02:44
Tja, bis 2007 in Eutin auf Aldi-Matratzen, die
es zusammengerollt-gepresst zu kaufen gibt.
Damals 50€, scheinen sie heute 60€ zu kosten.
Darauf kamen irgendwann 10€ Matratzenschutz-/-schonbezüge drauf
wegen Körpersäften und Frühstück im Bett.
Material wüsste ich nicht mehr.

Dazu kam auch noch eine Matratzenbrücke.

Als ich neu in Kiel, kaufte ich für 40€ eine
Gäste-Klappmatratze.

Ich hatte auch aufblasbare Gästebetten/Matratzen,
die hielten aber nur 6 Monate, bis sich so viele innere
Formstreifen ablösten, daß sie zu einem Sitzsack mutierten.

Dann kam ein Kunstleder 2er-Sofa,
das im Winter scheissekalt war.

Seit einem Jahr habe ich ein 1er Bett aus dem
Sozialkaufhaus mit tollem Bettenrost.
Darauf eine 70€ hellblaue Schaumstoffmatratze.

Auf nacktem Erd- oder Betonboden schlafen kann ich nicht.
Auf Tippelei wars immer eine Parkbank mit Naturdaunen-Schlafsack bis -10°C.
Bei Schlafsäcken immer darauf achten, daß der Reißverschluss nicht noch um das Fußende geht :
Frostbeulen an den Zehen garantiert.

Auf Walz konnte ich auch einmal in einem Wasserbett schlafen:
Man glaubt, man hätte keine Wirbelsäule mehr.
Wasserbett würde ich nie nehmen, wegen Wassertemperatur-Heizung und Stromverbrauch.

PS.:
Rückenschmerzen nach dem Schlafen hatte ich nie,
egal, welche Unterlage.

PPS.:
Auf dem Boden schlafen ist Mist, wenn man Hexenschuß hat:
Man kommt nicht mehr richtig hoch.

Dirty Fischer
30.05.2021, 03:09
Mein Geschmack ist sehr einfach: Einfach nur das Beste!

Bei allem, was ich täglich benutze, nehme ich nur Qualität.

Derzeit habe ich mir ein sündhaft teures "My Sleepy"-Kissen zugelegt und muss sagen, dass es echt gut ist. Der Nacken ist endlich entlastet. Ansonsten liege ich auf dem teuersten Lattenrost (einzelne Stützelemente in verschiedenen Widerstandsklassen) vom "Dänischen Bettenlager" und schlafe auf einer "Ravensberger Kaltschaummatratze", die auch verschiedene Stützzonen für den Rücken hat. Mit diesem Paket schlafe ich echt gut....

Würfelqualle
30.05.2021, 04:34
Hab ein neues 160 cm breites Boxspringbett, H2 Taschenfederkernmatratze und obendrauf einen Geltopper von Ravensberger. Liegt man wie auf Wolken.

Nationalix
30.05.2021, 04:49
Seit ich denken kann schlafe ich im Liegen. Gelegentlich mache ich auch mal ein Nickerchen im Sitzen.

Würfelqualle
30.05.2021, 05:16
Seit ich denken kann schlafe ich im Liegen. Gelegentlich mache ich auch mal ein Nickerchen im Sitzen.

Hmmm, der Beitrag zeigt, dass dir das auf was du schläfst, nicht wichtig ist. Klingt nach, na ja Bettgestell halt, Lattenrost und seit ewigen Zeiten die gleiche Matratze. Müßte man mal wechseln, aber du tust es nicht.

Nationalix
30.05.2021, 05:59
Hmmm, der Beitrag zeigt, dass dir das auf was du schläfst, nicht wichtig ist. Klingt nach, na ja Bettgestell halt, Lattenrost und seit ewigen Zeiten die gleiche Matratze. Müßte man mal wechseln, aber du tust es nicht.

Wir sind ganz zufrieden mit unserem Rundbett von Ikea. So in etwa kannst du es dir vorstellen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-schlafzimmer/nordrhein-westfalen/rundbett/k0c81l928

Nationalix
30.05.2021, 06:05
Wir einigen uns mal auf Wasserbetten bei Quallen. Das Wie ist ja nicht Gegenstand der Diskussion, sondern das Worauf.

Das Strangthema heißt aber Wie und nicht Worauf.

Würfelqualle
30.05.2021, 06:23
Das Strangthema heißt aber Wie und nicht Worauf.

Hmmm, evtl. etwas unglücklich gewählt. Aber mein Eingangsbeitrag zeigte ja in die Richtung, die ich lesen wollte.