PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Benziner und Diesel verbieten



Schlummifix
16.11.2020, 01:13
„Mit der Einführung der geplanten EU7 Norm wird die EU-Kommission Autos mit Verbrennungsmotor ab 2025 de facto verbieten“, sagt Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) zu BILD.

Die Kommission wolle vorschreiben, dass künftig ein Fahrzeug in jeder Fahrsituation quasi emissionsfrei bleiben muss – egal ob mit Anhänger bergauf oder zu Rushhour-Zeiten im Stadtverkehr.

„Das ist technisch unmöglich und das wissen auch alle“, so Müller weiter.

„Mit ihrem Vorhaben sorgt die EU-Kommission dafür, dass keine neuen und sauberen Autos mit Verbrenner mehr auf den Markt kommen können. Alte Fahrzeuge bleiben dann eher im Bestand, die wünschenswerte Bestandserneuerung bei allen Nicht-E-Autos wird verhindert.

Mit diesen Plänen trifft die EU vor allem Staaten wie Deutschland. Die Produktion moderner Autos ist eine der wenigen Wertschöpfungsketten, die wir noch komplett in Deutschland haben.“

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..

WilliN
16.11.2020, 01:58
EU will Verbrennungsmotoren verbieten... 2025... 2030 ... 2035...? Ja, wird kommen.
Die EU hat eine Studie zu Abgasgrenzwerten in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse erschüttern die deutschen Autobauer. Ist Verbrenner schon 2025 am Ende?


Um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens einhalten zu können, möchte die EU die CO2-Grenzwerte verschärfen. Die Bild am Sonntag berichtete über eine Studie im Auftrag der EU-Kommission, auf deren Basis die Grenzwerte einer neuen Euro-7-Abgasnorm festgelegt werden sollen. Noch ist nichts entschieden, aber die Studie legt den Entscheidern in der Kommission teils deutlich strengere Regeln nahe, als in der Abgasnorm Euro 6 gelten.
https://www.merkur.de/wirtschaft/auto-deutschland-industrie-abgase-eu-vda-hildegard-mueller-grenzwerte-verbrennungsmotor-autogipfel-zr-90101261.html

Blaz
16.11.2020, 02:20
https://www.thenationalnews.com/image/policy:1.979362:1581770102/989687-01-06.jpg?$p=7b02a5d&w=1136&$w=ec52ab9

Olliver
16.11.2020, 05:57
EU will Verbrennungsmotoren verbieten... 2025... 2030 ... 2035...? Ja, wird kommen.


https://www.merkur.de/wirtschaft/auto-deutschland-industrie-abgase-eu-vda-hildegard-mueller-grenzwerte-verbrennungsmotor-autogipfel-zr-90101261.html

Mit dem Deckmäntelchen "Pariser Klimaschutzabkommen" lässt sich der GrüneKlimaFaschismus wunderbar einführen.
Wie beim Coronawahn.
Die gleichen Fälschereien,
die gleichen Hintermänner!

Weg damit!
AfD unterstüzen!

Deutschmann
16.11.2020, 06:21
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..



Man darf dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass die EU-Kommission von einer Deutschen geführt wird!!!

Schwabenpower
16.11.2020, 06:27
Man darf dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass die EU-Kommission von einer Deutschen geführt wird!!!
Nein. Von einer deutschen Staatsbürgerin. Undeutscher geht kaum noch

Rabauke076
16.11.2020, 07:58
Und Opel bringt , neben anderen Autobauern , noch neue Diesel auf den Markt .

Opel Zafira Life L

177 PS Diesel

Noch schnell abkassieren mit den Kisten ?

Die haben sie echt nicht mehr alle , Verbrenner komplett verbieten , von was träumen die Nachts ?

wtf
16.11.2020, 08:23
Opel existiert noch? Wer kauft denn dieses Zeug?

Egal. Sollen die grünwählenden Autobauer in Deutsch-Südwest halt arbeitslos werden. Die wollen es offensichtlich so.

Doppelstern
16.11.2020, 08:27
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..




Wie sieht es denn dann mit Gebrauchtautos aus ? Werden die dann auch verboten ? Für mich muß es ja kein neues Auto sein.

Müssen denn bei Gesetzesvorgaben nicht alle Staaten das neue Gesetz abnicken ? Wenn das so wäre, könnte man das Gesetz direkt in die Tonne hauen. Oder glaubt irgendjemand die Italiener würden diesem Gesetz zustimmen ?

Deutschmann
16.11.2020, 08:29
Opel existiert noch? Wer kauft denn dieses Zeug?

Egal. Sollen die grünwählenden Autobauer in Deutsch-Südwest halt arbeitslos werden. Die wollen es offensichtlich so.

Dürfte zu DDR-ähnlichen Zuständen führen. Dass alte Gebrauchte manchmal teurer sind als Neuwagen. Wird Zeit dass ich meinen Fuhrpark vergrößere - als Geldanlage. :D

Merkelraute
16.11.2020, 09:33
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..


In der Merkelzukunft sitzen alle zu Hause vor dem Fernseher und erhalten vom Amazon Lieferdienst jeden Tag ein Brot und 500ml Wasser.

FranzKonz
16.11.2020, 09:37
Dürfte zu DDR-ähnlichen Zuständen führen. Dass alte Gebrauchte manchmal teurer sind als Neuwagen. Wird Zeit dass ich meinen Fuhrpark vergrößere - als Geldanlage. :D

Sei vorsichtig. Die verbieten auch noch den Sprit, dann ist Deine Investition nichts mehr wert.

Kaktus
16.11.2020, 09:49
In der Merkelzukunft sitzen alle zu Hause vor dem Fernseher und erhalten vom Amazon Lieferdienst jeden Tag ein Brot und 500ml Wasser.
Nein. Merkel setzt die Agenda 2030 um. Das trifft langfristig auf alle Staaten zu. Denkt mal an die Pläne des WEF (in 10 Jahren wird Niemand mehr etwas besitzen - und ihr werdet glücklich sein = OT WEF)

Merkelraute
16.11.2020, 09:54
Nein. Merkel setzt die Agenda 2030 um. Das trifft langfristig auf alle Staaten zu. Denkt mal an die Pläne des WEF (in 10 Jahren wird Niemand mehr etwas besitzen - und ihr werdet glücklich sein = OT WEF)

https://www.youtube.com/watch?v=pFZQX6Sj8ms

Kaktus
16.11.2020, 10:05
Wenn heute die gleiche Umfrage gemacht würde, würde man sich vielleicht gar nicht getrauen, sie zu veröffentlichen, oder man würde sie fälschen.

Nietzsche
16.11.2020, 10:12
Dann fliege ich eben! Jetzt reichts!

JWalker
16.11.2020, 10:57
Man könnte sich mittlerweile fragen, ob "Greta" inzwischen die Weltherrschaft an sich gerissen hat:
die völlig durchgeknallte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyer, die aus dem Land kommt, das sie gerade dabei ist plattzumachen,
hat 1:1 die irrwitzigen Forderungen der schwedischen takka-tukka-Göre übernommen und in Amerika wird vorraussichtlich
ihr Wunschkandidat die Macht übernehmen.
Was soll noch als nächstes kommen ?

mick31
16.11.2020, 12:00
Nicht auf die grünen Schimpfen, wenn es dafür kein OK von der irren aus der Uckermark geben würde dann würde es die EU nicht machen.

Das übel ist die CDU CSU und die Deppen die immer noch denken die wären das kleinere übel.

Hay
16.11.2020, 12:24
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..



Das wars dann! Ab 2025 leben wir davon dass der eine, der die Brötchen verkauft, zum anderen geht, der ihm die Haare schneidet. Und das Geld regnet vom Himmel.

sibilla
16.11.2020, 13:36
Das wars dann! Ab 2025 leben wir davon dass der eine, der die Brötchen verkauft, zum anderen geht, der ihm die Haare schneidet. Und das Geld regnet vom Himmel.

die autos verschwinden nicht, die fahren dann nur woanders und es werden sich heute schon gewisse "geschäftsleute" feixend die hände reiben in anbetracht des reibachs, den sie dann machen können, wetten, daß?

war doch bei der damaligen abwrackprämie genau der gleiche schmu und ich wette gleich nochmals, daß davon immer noch einige diesel und benziner heute noch herumfahren in afrika oder sonst wo.

Chronos
16.11.2020, 13:43
Das wird ein neuer Exportschlager und eine Renaissance der ehemaligen deutschen Automobilindustrie: Holzvergaser.

Haben sich nach dem Krieg als sehr wirtschaftlich bewährt und verbrennen keinerlei fossile Treibstoffe. Zudem wird man von den Arabern, Russen und sonstigen Öl-Fuzzis unabhängig.

Ausserdem kann man sich dann alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Bundesstraßen und Autobahnen ersparen, denn keines dieser fortschrittlichen Fahrzeuge schafft mehr als 60...70 km/h. Was da alleine an überflüssig werdenden Verkehrsschildern eingeschmolzen werden kann, dürfte der deutschen Stahlindustrie eine neue Blütezeit bescheren.

Heureka! Ein neues Wirtschaftswunder! :appl:

Merkelraute
16.11.2020, 16:00
Das wird ein neuer Exportschlager und eine Renaissance der ehemaligen deutschen Automobilindustrie: Holzvergaser.

Haben sich nach dem Krieg als sehr wirtschaftlich bewährt und verbrennen keinerlei fossile Treibstoffe. Zudem wird man von den Arabern, Russen und sonstigen Öl-Fuzzis unabhängig.

Ausserdem kann man sich dann alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Bundesstraßen und Autobahnen ersparen, denn keines dieser fortschrittlichen Fahrzeuge schafft mehr als 60...70 km/h. Was da alleine an überflüssig werdenden Verkehrsschildern eingeschmolzen werden kann, dürfte der deutschen Stahlindustrie eine neue Blütezeit bescheren.

Heureka! Ein neues Wirtschaftswunder! :appl:
Man wird sicher einen Holzversager-BiTurbo (sic) konstruieren, der 130 fahren kann. Jetzt mal nicht tiefstapeln ! :happy:

Zirrus
16.11.2020, 18:39
2020 gab es 47 700 000 Autos in Deutschland, wenn die EU und die Altparteien dieses Volk die Mobilität nehmen wollen, dann werden sie sehr bald auf dem Müllhaufen der Geschichte liegen.

Schwabenpower
16.11.2020, 18:45
Das wird ein neuer Exportschlager und eine Renaissance der ehemaligen deutschen Automobilindustrie: Holzvergaser.

Haben sich nach dem Krieg als sehr wirtschaftlich bewährt und verbrennen keinerlei fossile Treibstoffe. Zudem wird man von den Arabern, Russen und sonstigen Öl-Fuzzis unabhängig.

Ausserdem kann man sich dann alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Bundesstraßen und Autobahnen ersparen, denn keines dieser fortschrittlichen Fahrzeuge schafft mehr als 60...70 km/h. Was da alleine an überflüssig werdenden Verkehrsschildern eingeschmolzen werden kann, dürfte der deutschen Stahlindustrie eine neue Blütezeit bescheren.

Heureka! Ein neues Wirtschaftswunder! :appl:
Es kommt noch besser: man kann nämlich die Kubukkilometer an Bäumen nehmen, die den Vogelschreddern weichen mußten.

Win-Win

romeo1
16.11.2020, 20:46
Auf jeden Fall wird dieser Irrsinn zu einem gewaltigen wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen und Dtl. wird sich damit aus der 1. Reihe der Industrienationen verabschieden. Die Zukunft findet dann in Asien statt.

Deutschmann
16.11.2020, 20:52
2020 gab es 47 700 000 Autos in Deutschland, wenn die EU und die Altparteien dieses Volk die Mobilität nehmen wollen, dann werden sie sehr bald auf dem Müllhaufen der Geschichte liegen.

Nein. Auch hier wird die (veröffentlichte) Mehrheit wieder Hurraa schreien.

Affenpriester
16.11.2020, 22:15
Und wer wird die EU verbieten? Heute ist doch schon fast alles verboten, was Spaß macht oder irgendwas taugt. Und in Deutschland ist man ja sowieso immer verdächtig, wenn man fröhlich ist oder irgendwie nicht den Eindruck erweckt, unzufrieden zu sein. Ich bin immer fröhlich, wenn die Leute um mich herum unzufrieden sind ... dieses Land ist ein Traum für Leute wie mich. Jedesmal, wenn ein kleines Kind "Hurensohn" ruft und sich dabei freut, während die Erwachsenen entsetzt zusammenzucken, geht die Sonne für mich auf. Jedesmal, wenn Erwachsene nach Verboten rufen, und wahlweise Umwelt, höhere Ziele oder die Kinder anderer als Begründung vors Loch schieben, wirds zappenduster. Im Grunde ist es mir persönlich ja scheißegal, was gerade verboten ist und was nicht ... und ein PKW ist für mich persönlich nichts weiter als ein Fortbewegungsmittel. Wie das nun angetrieben wird kümmert mich eher weniger und Spaß bedeutet das Hin- und Herfahren für mich nicht. Ich komme mit einem Auto von A nach B ... das wars. Ein lauter Verbrennungsmotor löst in mir keine Gefühle aus und ein leiser Elektromotor auch nur ein teilnahmsloses Schulterzucken.

Schwabenpower
16.11.2020, 22:17
Auf jeden Fall wird dieser Irrsinn zu einem gewaltigen wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen und Dtl. wird sich damit aus der 1. Reihe der Industrienationen verabschieden. Die Zukunft findet dann in Asien statt.
Du meinst aus der 2. Reihe

Schwabenpower
16.11.2020, 22:18
Und wer wird die EU verbieten? Heute ist doch schon fast alles verboten, was Spaß macht oder irgendwas taugt. Und in Deutschland ist man ja sowieso immer verdächtig, wenn man fröhlich ist oder irgendwie nicht den Eindruck erweckt, unzufrieden zu sein. Ich bin immer fröhlich, wenn die Leute um mich herum unzufrieden sind ... dieses Land ist ein Traum für Leute wie mich. Jedesmal, wenn ein kleines Kind "Hurensohn" ruft und sich dabei freut, während die Erwachsenen entsetzt zusammenzucken, geht die Sonne für mich auf. Jedesmal, wenn Erwachsene nach Verboten rufen, und wahlweise Umwelt, höhere Ziele oder die Kinder anderer als Begründung vors Loch schieben, wirds zappenduster. Im Grunde ist es mir persönlich ja scheißegal, was gerade verboten ist und was nicht ... und ein PKW ist für mich persönlich nichts weiter als ein Fortbewegungsmittel. Wie das nun angetrieben wird kümmert mich eher weniger und Spaß bedeutet das Hin- und Herfahren für mich nicht. Ich komme mit einem Auto von A nach B ... das wars. Ein lauter Verbrennungsmotor löst in mir keine Gefühle aus und ein leiser Elektromotor auch nur ein teilnahmsloses Schulterzucken.
4 oder 8 Stunden auf Autobahnen sind immer langweilig und ermüdend, egal in welchem Auto. Mit dem Verbrenner/Explodierer kommst Du aber wenigstens an.

Fortuna
16.11.2020, 22:32
Man wird sicher einen Holzversager-BiTurbo (sic) konstruieren, der 130 fahren kann. Jetzt mal nicht tiefstapeln ! :happy:


Man muß das Holz nicht umständlich vergasen. Man kann auch hochmoderne Direkteinspritzer, äh Direktverbrenner bauen:


https://www.youtube.com/watch?v=tFoSOC34s9c

Ansuz
16.11.2020, 22:49
4 oder 8 Stunden auf Autobahnen sind immer langweilig und ermüdend, egal in welchem Auto. Mit dem Verbrenner/Explodierer kommst Du aber wenigstens an.

Mit dem Eselskarren, Fahrrad oder zu Fuß kommt man auch an. Irgendwann.

Es ist zum Haareraufen, daß einerseits die E-Karren propagiert werden, andererseits die notwendige Infrastruktur durch den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg... also die sogen. Energiewende gar nicht existiert.
Wie soll diese Flotte denn bittesehr fahren können? Mit Zappelstrom?
Und wo sollen die alle laden können, und wie lange dauert das dann?
Von einem Durchbruch bei der Batterietechnik ist mir bis dato nichts bekannt.
Fragen über Fragen.

Merkelraute
16.11.2020, 22:58
Man muß das Holz nicht umständlich vergasen. Man kann auch hochmoderne Direkteinspritzer, äh Direktverbrenner bauen:


https://www.youtube.com/watch?v=tFoSOC34s9c
Das ist die Zukunft ! Dampfmaschine ! :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=nw6NFmcnW-8

Schwabenpower
17.11.2020, 06:17
Mit dem Eselskarren, Fahrrad oder zu Fuß kommt man auch an. Irgendwann.

Es ist zum Haareraufen, daß einerseits die E-Karren propagiert werden, andererseits die notwendige Infrastruktur durch den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg... also die sogen. Energiewende gar nicht existiert.
Wie soll diese Flotte denn bittesehr fahren können? Mit Zappelstrom?
Und wo sollen die alle laden können, und wie lange dauert das dann?
Von einem Durchbruch bei der Batterietechnik ist mir bis dato nichts bekannt.
Fragen über Fragen.
Das schreibe ich hier schon eine Weile. Wenn in unserem Stadtteil (eine Schlafstadt sozusagen) alle abends laden würden, bräuchte man ein bis zwei größere Kraftwerke zusätzlich. Dann wird die Straße aber ziemlich warm.

Davon abgesehen müßten die notwendigen Kabel erst einmal verlegt werden.

kiwi
17.11.2020, 06:21
Das schreibe ich hier schon eine Weile. Wenn in unserem Stadtteil (eine Schlafstadt sozusagen) alle abends laden würden, bräuchte man ein bis zwei größere Kraftwerke zusätzlich. Dann wird die Straße aber ziemlich warm.

Davon abgesehen müßten die notwendigen Kabel erst einmal verlegt werden.

Davon abgesehen müßten die notwendigen Kabel erst einmal verlegt werden. --aber nicht über bzw. auf meinem Grundstück hast Du das endlich begriffen.
Ende der Satire
Gruß Kiwi

Schwabenpower
17.11.2020, 06:24
Davon abgesehen müßten die notwendigen Kabel erst einmal verlegt werden. --aber nicht über bzw. auf meinem Grundstück hast Du das endlich begriffen.
Ende der Satire
Gruß Kiwi
Natürlich nicht. Darunter oder darüber :ätsch:

Fortuna
17.11.2020, 09:51
Das ist die Zukunft ! Dampfmaschine ! :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=nw6NFmcnW-8


Geiles Gerät. Da bekommt der Begriff "Kondensstreifen" einen neuen Sinn.

Merkelraute
17.11.2020, 09:56
Geiles Gerät. Da bekommt der Begriff "Kondensstreifen" einen neuen Sinn.
Wie ich gelesen habe, soll es auch eine Dampfmotor-Version des "Amerika Bombers" gegeben haben.

mick31
17.11.2020, 12:20
Heute dürfen die Automanager bei der Gottkönigin vorsprechen ob die vielleicht ein klein wenig vom Rest unserer Industrie am Leben lässt, aber dem Habeck passt das nicht der fordert schon wieder die sofortige Zerstörung der Industrie.

Die Lügenpresse beklatscht das natürlich wieder.

ekelhaft unser Land 2020

Schwabenpower
17.11.2020, 12:23
Heute dürfen die Automanager bei der Gottkönigin vorsprechen ob die vielleicht ein klein wenig vom Rest unserer Industrie am Leben lässt, aber dem Habeck passt das nicht der fordert schon wieder die sofortige Zerstörung der Industrie.

Die Lügenpresse beklatscht das natürlich wieder.

ekelhaft unser Land 2020
Die glauben ernsthaft, daß die Autoindustrie, Zulieferer und natürlich die Kunden bis dahin komplett auf E-Autos umstellen. Bei gleichzeitiger Schließung konventioneller Kraftwerke.

Grundrechenarten reichen vollständig aus. Offenbar aber eine unüberwindliche Hürde für unsere Politiker

mick31
17.11.2020, 12:26
Grundrechenarten reichen vollständig aus. Offenbar aber eine unüberwindliche Hürde für unsere Politiker

Von der "Physikerin der Macht" braucht man das nicht zu erwarten das einzige was die war ist politisch 100% auf Linie.

Schwabenpower
17.11.2020, 12:29
Von der "Physikerin der Macht" braucht man das nicht zu erwarten das einzige was die war ist politisch 100% auf Linie.
Aber immerhin hätte es einen Vorteil: Krabben werden nicht mehr von Emden nach Marokko zum puhlen, dann nach Polen zum verpacken gekarrt, um sie dann in Emden auf dem Markt zu verkaufen

Väterchen Frost
17.11.2020, 13:55
Man darf dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass die EU-Kommission von einer Deutschen geführt wird!!!

Von einer deutschen Idiotin, die schon vorher bewiesen hat, dass sie nichts kann. Im September muss das schwarzrotgrüne Politpack rausgetreten werden.

erselber
17.11.2020, 14:59
Die glauben ernsthaft, daß die Autoindustrie, Zulieferer und natürlich die Kunden bis dahin komplett auf E-Autos umstellen. Bei gleichzeitiger Schließung konventioneller Kraftwerke.

Grundrechenarten reichen vollständig aus. Offenbar aber eine unüberwindliche Hürde für unsere Politiker


Das ist doch kein Problem, Annalena hat ausgerechent oder besser rechnen lassen, dass der Strom im Netz gespeichert wird.

erselber
17.11.2020, 15:06
Bei der ganzen Diskussion geht es nicht um E-Auto oder Verbrenner an sich.


Sondern um die Reichweitenbegrenzung der Untertanen. Bei einem Verbrenner kann man leicht einige hundert Kilometer fahren, an einer Tankstelle in minutenschnelle neu auftanken und weiter geht es.



Das macht mal bei einem E-Auto? Sofern es Ladestationen überhaupt in der Anzahl von Zapfsäulen gibt und das Netz auch die Kapazität hat.

Die Bevölkerung ist für die „Politclowns“ zu selbständig, -bewusst geworden und war für diese in jeglicher Hinsicht nicht mehr zu überwachen. Das ist der Supergau für alle „Staatsbüttel“ gleich welcher Regierungs-, Gesellschaftsform.

mick31
17.11.2020, 15:06
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bosch-in-bamberg-soll-motoren-fuer-biokraftstoffe-entwickeln,SGWFrcE

Wann gehen wir alle auf die Straße gegen den Klimawahn????

Oder vertreten die DGB Gewerkschaften schon lange nicht mehr unsere Interessen und dienen nur noch dazu um eine Funktionärselite aus linksgrünen Phantasten durchzufüttern???

Dumm wer denen noch Geld gibt.

Hank Rearden
17.11.2020, 15:22
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bosch-in-bamberg-soll-motoren-fuer-biokraftstoffe-entwickeln,SGWFrcE
Wann gehen wir alle auf die Straße gegen den Klimawahn????


Die Deutschen wählen diese Figuren, also wollen sie das!
Du willst es, Du kriegst es!

Deutschmann
17.11.2020, 15:47
Die Deutschen wählen diese Figuren, also wollen sie das!
Du willst es, Du kriegst es!

Mittlerweile glaube ich nicht mehr so ganz daran. Zumindest nicht grundsätzlich. Ich kenne vielleicht 1 oder 2 Leute in meinem Umfeld, die mit dieser Regierung einverstanden sind. Aber alle wählen vorrangig erst mal "ihren Abgeordneten" ... weil der ja so viel für den Kreis gemacht hat und bekannt ist. Dann kommt die Partei. Und meist eben die Partei der "ihr Abgeordneter" angehört. Und aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass ab Kreisebene das Gemauschel und die Hörigkeit anfängt. Darum gehört mal das ganze Wahlsystem auf den Prüfstand ob das noch zeitgemäß ist.

Hank Rearden
17.11.2020, 15:59
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so ganz daran. Zumindest nicht grundsätzlich.

Im Moment wären 52% für die Groko und 54% für Schwarz- grün....

OneDownOne2Go
17.11.2020, 16:00
Im Moment wären 52% für die Groko und 54% für Schwarz- grün....

Das wären ja 106% für den zeitnahen Untergang. Beruhigend, dass das nicht mehr sind ... :crazy:

sunbeam
17.11.2020, 16:01
Im Moment wären 52% für die Groko und 54% für Schwarz- grün....

Also die Hälfte der Bevölkerung ist schwerst-gestört. Interessant. Zähle ich jetzt noch die Linken und die FDP dazu können wir mit Fug und Recht behaupten das 9 von 10 Deutschen seelisch und psychisch eigentlich nicht mehr in der Lage sind, am öffentlichen Diskurs mitzumachen und eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehören.

Deutschmann
17.11.2020, 16:03
Im Moment wären 52% für die Groko und 54% für Schwarz- grün....

Klar. Laut Umfragen. Aber ich kann das fast nicht glauben.
Obwohl ... wenn ich die Fanatiker im Corona-Strang sehe ....

Deutschmann
17.11.2020, 16:04
Also die Hälfte der Bevölkerung ist schwerst-gestört. Interessant. Zähle ich jetzt noch die Linken und die FDP dazu können wir mit Fug und Recht behaupten das 9 von 10 Deutschen seelisch und psychisch eigentlich nicht mehr in der Lage sind, am öffentlichen Diskurs mitzumachen und eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehören.

Die Deutschen sind kaputt. Erst heute wieder über ne Stunde im Stau gestanden, weil solche Arschlöcher ihre (noch fahrbaren) Autos nicht von der Autobahn gefahren haben bevor die Polizei nicht eine ordentliche Unfallaufnahme macht. Alleine solche Wichser kotzen mich schon genug an.

Kurti
17.11.2020, 16:26
Die Deutschen sind kaputt. Erst heute wieder über ne Stunde im Stau gestanden, weil solche Arschlöcher ihre (noch fahrbaren) Autos nicht von der Autobahn gefahren haben bevor die Polizei nicht eine ordentliche Unfallaufnahme macht. Alleine solche Wichser kotzen mich schon genug an.Kennst du den Unterschied zwischen einer richtigen Schlange und einer Autoschlange?

Die richtige Schlange hat das Arschloch hinten.

sunbeam
17.11.2020, 16:57
Die Deutschen sind kaputt. Erst heute wieder über ne Stunde im Stau gestanden, weil solche Arschlöcher ihre (noch fahrbaren) Autos nicht von der Autobahn gefahren haben bevor die Polizei nicht eine ordentliche Unfallaufnahme macht. Alleine solche Wichser kotzen mich schon genug an.

Es gibt viele Gründe, diese Gesellschaft zu verachten. Ihr Verhalten im Straßenverkehr ist einer von Tausenden. Daher hoffe ich, um beim Threadthema zu bleiben, das die Wirtschaft dieses Landes endlich kaputt gemacht wird, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht!

Schwabenpower
17.11.2020, 16:59
Das ist doch kein Problem, Annalena hat ausgerechent oder besser rechnen lassen, dass der Strom im Netz gespeichert wird.
Stimmt, von Kobolden

erselber
17.11.2020, 17:01
Stimmt, von Kobolden


Ja die tragen die ganze Nacht ein "Kilo"-Watt im Eimer mit sich herum.

Schlummifix
17.11.2020, 17:02
Die Deutschen sind kaputt. Erst heute wieder über ne Stunde im Stau gestanden, weil solche Arschlöcher ihre (noch fahrbaren) Autos nicht von der Autobahn gefahren haben bevor die Polizei nicht eine ordentliche Unfallaufnahme macht. Alleine solche Wichser kotzen mich schon genug an.

Das dürfen die aus versicherungsrechtlichen Gründen gar nicht.

Der Unfall muss zuerst ordnungsgemäß dokumentiert werden.

Wo kämen wir denn da hin?
Da könnte ja jeder kommen!
Das war schon immer so.

Kaputt ist der ganze Straßenverkehr, weltweit. Überall Autos. Völlig abartig. Millionen Autos, überall.

Hank Rearden
17.11.2020, 17:47
Es gibt viele Gründe, diese Gesellschaft zu verachten. Ihr Verhalten im Straßenverkehr ist einer von Tausenden. Daher hoffe ich, um beim Threadthema zu bleiben, das die Wirtschaft dieses Landes endlich kaputt gemacht wird, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht!

So sieht's aus!
Vorher werden die Schlaf-Michel nicht wach!
Und dann kommen die Lieblingssätze der Deutschen:
Das haben wir nicht gewollt!
Ich war ja schon immer dagegen!
Wetten?

erselber
17.11.2020, 17:54
So sieht's aus!
Vorher werden die Schlaf-Michel nicht wach!
Und dann kommen die Lieblingssätze der Deutschen:
Das haben wir nicht gewollt!
Ich war ja schon immer dagegen!
Wetten?


Das haben wir nicht gewusst und wir waren im "Befehlsnotstand und im inneren im Widerstand. Wo ist der "Persilschein", nein ich fordere ihn sogar?

konfutse
17.11.2020, 17:56
Im Moment wären 52% für die Groko und 54% für Schwarz- grün....
Wenn man in der Frage nur diese 2 Varianten zur Auswahl hat, muss so was rauskommen.

navy
17.11.2020, 18:06
EU will Verbrennungsmotoren verbieten... 2025... 2030 ... 2035...? Ja, wird kommen.


https://www.merkur.de/wirtschaft/auto-deutschland-industrie-abgase-eu-vda-hildegard-mueller-grenzwerte-verbrennungsmotor-autogipfel-zr-90101261.html

Abzocken, für Subventions Betrug, mit Studien und den Betrugs Klima Forschern, des Potsdamer Instituts. wo Sozilogen dann als Klma Experten auftreten, um Hirnmüll zu verkaufen. Merkur online, der Schrott sowieso

Tronjer
17.11.2020, 18:20
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..



Zu allererst ist es ein Konjunkturprogramm.
Ausbau des Stromnetzes, neue Zulieferbetriebe, Werkstätten usw.
Das läuft ja erstmal parallel zum Verbrennungsmotor.
Wenn das alles durch ist, heißt es dann April, April, die Elektromobilität geht von der Umweltbilanz ja gar nicht.
Wir müssen bis x y unbedingt auf Wasserstoff umstellen oder was auch immer.
So kann man den Scheiß auch weiter am Laufen halten.

mathetes
17.11.2020, 18:23
Wie sieht es denn dann mit Gebrauchtautos aus ? Werden die dann auch verboten ? Für mich muß es ja kein neues Auto sein.

Müssen denn bei Gesetzesvorgaben nicht alle Staaten das neue Gesetz abnicken ? Wenn das so wäre, könnte man das Gesetz direkt in die Tonne hauen. Oder glaubt irgendjemand die Italiener würden diesem Gesetz zustimmen ?

Geht um Neuzulassungen, ist auch kein Verbot, die Hürden sind nur so hoch, das es im Zweifel einem Verbot gleich kommt, betrifft aber alle Hersteller. Ich frage mich wie Italiener, Franzosen und die Visegrader da mitziehen können, dort werden auch Autos gebaut. Wenn man sich am Ende nur noch schäbige China-Autos leisten kann, hilft das niemandem in Europa.

Doppelstern
17.11.2020, 18:31
Geht um Neuzulassungen, ist auch kein Verbot, die Hürden sind nur so hoch, das es im Zweifel einem Verbot gleich kommt, betrifft aber alle Hersteller. Ich frage mich wie Italiener, Franzosen und die Visegrader da mitziehen können, dort werden auch Autos gebaut. Wenn man sich am Ende nur noch schäbige China-Autos leisten kann, hilft das niemandem in Europa.

Das habe ich schon verstanden. Deswegen ja meine Frage nach Gebrauchtautos, ob die Gesetze dann auch für Gebrauchtautos gelten würden. Diesel und Benziner in der EU verbieten schließt doch meiner Meinung nach Gebrauchtautos nicht aus. Wenn man nämlich saubere Luft haben möchte, müssen natürlich auch die Gebrauchtautos weg, ansonsten würden sich alle nur noch Gebrauchtautos kaufen und der Elektro Automarkt würde den Bach runter gehen, bzw gar nicht erst profitabel werden.

mathetes
17.11.2020, 18:38
Das habe ich schon verstanden. Deswegen ja meine Frage nach Gebrauchtautos, ob die Gesetze dann auch für Gebrauchtautos gelten würden. Diesel und Benziner in der EU verbieten schließt doch meiner Meinung nach Gebrauchtautos nicht aus. Wenn man nämlich saubere Luft haben möchte, müssen natürlich auch die Gebrauchtautos weg, ansonsten würden sich alle nur noch Gebrauchtautos kaufen und der Elektro Automarkt würde den Bach runter gehen.


Der Threadtitel ist zu reißerisch, Abgasnormen gelten nicht rückwirkend, wir haben heute Euro6, mit nem Euro2 Benziner bekommst sogar noch eine grüne Plakette, da reden wir von Autos von Anfang der 90er. Wird vielleicht lokale Fahrverbote geben, Blaue Plakette, aber das war es dann auch. Ich wäre vorsichtig mit Benzin-Direkteinspritzern, die sind vielleicht der neue Diesel, gibt inzwischen auch Otto-Partikelfilter in Neuwagen, macht die Autos aber nicht unbedingt zuverlässiger. Der Verbrenner wird wirklich kaputtreguliert, bis man sich freiweillig ein E-Auto kauft.

Ewig kannst halt auch keine Gebrauchtwagen fahren bzw. es lohnt sich finanziell nicht. Wenn die Politik ernst macht, wird der Verbrenner vll. zwischen 2040 und 2050 aus dem Straßenbild verschwinden, vorher nicht.

Schwabenpower
17.11.2020, 18:42
Das habe ich schon verstanden. Deswegen ja meine Frage nach Gebrauchtautos, ob die Gesetze dann auch für Gebrauchtautos gelten würden. Diesel und Benziner in der EU verbieten schließt doch meiner Meinung nach Gebrauchtautos nicht aus. Wenn man nämlich saubere Luft haben möchte, müssen natürlich auch die Gebrauchtautos weg, ansonsten würden sich alle nur noch Gebrauchtautos kaufen und der Elektro Automarkt würde den Bach runter gehen, bzw gar nicht erst profitabel werden.
Nur bei Neuzulassungen

Schwabenpower
17.11.2020, 18:45
Der Threadtitel ist zu reißerisch, Abgasnormen gelten nicht rückwirkend, wir haben heute Euro6, mit nem Euro2 Benziner bekommst sogar noch eine grüne Plakette, da reden wir von Autos von Anfang der 90er. Wird vielleicht lokale Fahrverbote geben, Blaue Plakette, aber das war es dann auch. Ich wäre vorsichtig mit Benzin-Direkteinspritzern, die sind vielleicht der neue Diesel, gibt inzwischen auch Otto-Partikelfilter in Neuwagen, macht die Autos aber nicht unbedingt zuverlässiger. Der Verbrenner wird wirklich kaputtreguliert, bis man sich freiweillig ein E-Auto kauft.

Ewig kannst halt auch keine Gebrauchtwagen fahren bzw. es lohnt sich finanziell nicht. Wenn die Politik ernst macht, wird der Verbrenner vll. zwischen 2040 und 2050 aus dem Straßenbild verschwinden, vorher nicht.
Eben, deswegen ist das Vorhaben mit der "Begründung" Unsinn. Zudem ja nächstes Jahr ohnehin alles teurer wird. Als ob dann weniger gefahren würde.

Geht man von 2025 aus und kauft kurz zuvor einen robusten Verbrenner, also so um die 6 Liter Hubraum V8 oder V12, kann der locker 30 Jahre halten. Nach 10 Jahren kannst Du den aber meistbietend versteigern und Dir dafür eine Insel kaufen. Südamerika zum Beispiel

Politikqualle
17.11.2020, 18:49
Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..
.. du mußt ja auch mal berücksichtigen , daß Deutschland die gesamte Welt rettet , wenn es hier nur noch Stromautos gibt … dazu gehören dann aber auch LKW, Busse , Eisenbahn , Baumaschinen usw. usw. .. viel spaß … :crazy:

mathetes
17.11.2020, 18:50
Eben, deswegen ist das Vorhaben mit der "Begründung" Unsinn. Zudem ja nächstes Jahr ohnehin alles teurer wird. Als ob dann weniger gefahren würde.

Geht man von 2025 aus und kauft kurz zuvor einen robusten Verbrenner, also so um die 6 Liter Hubraum V8 oder V12, kann der locker 30 Jahre halten. Nach 10 Jahren kannst Du den aber meistbietend versteigern und Dir dafür eine Insel kaufen. Südamerika zum Beispiel


In der hiesigen Zeitung war ein Leserbrief zum Thema, demnach entspricht Euro7 den (künftigen) Standards in China, will man der Politik nun nicht das Schlimmste unterstellen, wäre eine wohlwollendere These, mit chinesischen Standards sollen die Autobauer zu ihrem Glück gezwungen werden, auch zukünftig noch in China konkurrenzfähig zu sein, Daimler will indes die Kooperation mit Geely ausbauen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-und-geely-geheimprojekt-horus-chinesen-bauen-kuenftig-im-grossen-stil-mercedes-motoren/26631082.html?ticket=ST-14742430-VFfacklccqn4NVrMbTFf-ap3

Übrigens wird diese Entwicklung die Hersteller günstiger Autos härter treffen als die deutschen Premiumhersteller. In einer S-Klasse kannst du die nötige Abgasreinigung einpreisen, in einen 10.000€ Fiat oder Dacia eher nicht - diese Fahrzeuge kommen künftig aus China, oder du verkaufst ein 2,5 Tonnen E-SUV zu Mondpreisen, aber das kannst du als BMW auch eher als Renault.

Doppelstern
17.11.2020, 18:54
Der Threadtitel ist zu reißerisch, Abgasnormen gelten nicht rückwirkend, wir haben heute Euro6, mit nem Euro2 Benziner bekommst sogar noch eine grüne Plakette, da reden wir von Autos von Anfang der 90er. Wird vielleicht lokale Fahrverbote geben, Blaue Plakette, aber das war es dann auch. Ich wäre vorsichtig mit Benzin-Direkteinspritzern, die sind vielleicht der neue Diesel, gibt inzwischen auch Otto-Partikelfilter in Neuwagen, macht die Autos aber nicht unbedingt zuverlässiger. Der Verbrenner wird wirklich kaputtreguliert, bis man sich freiweillig ein E-Auto kauft.

Ewig kannst halt auch keine Gebrauchtwagen fahren bzw. es lohnt sich finanziell nicht. Wenn die Politik ernst macht, wird der Verbrenner vll. zwischen 2040 und 2050 aus dem Straßenbild verschwinden, vorher nicht.



Na dann, nach mir die Sintflut. 20 Jahre reichen mir, dann bin ich 82 Jahre. Dann sitze ich wahrscheinlich in einem Altersheim und zähle die Fliegen an der Decke.

Doppelstern
17.11.2020, 18:56
Nur bei Neuzulassungen


Obwohl es nicht sinnvoll wäre. Um nachhaltig saubere Luft zu bekommen, müssen alle Benziner und Diesel verschwinden, vor allen Dingen alte LKW-Diesel, Schiffsdiesel und Baumaschinen.

Schwabenpower
17.11.2020, 18:57
In der hiesigen Zeitung war ein Leserbrief zum Thema, demnach entspricht Euro7 den (künftigen) Standards in China, will man der Politik nun nicht das Schlimmste unterstellen, wäre eine wohlwollendere These, mit chinesischen Standards sollen die Autobauer zu ihrem Glück gezwungen werden, auch zukünftig noch in China konkurrenzfähig zu sein, Daimler will indes die Kooperation mit Geely ausbauen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-und-geely-geheimprojekt-horus-chinesen-bauen-kuenftig-im-grossen-stil-mercedes-motoren/26631082.html?ticket=ST-14742430-VFfacklccqn4NVrMbTFf-ap3

Übrigens wird diese Entwicklung die Hersteller günstiger Autos härter treffen als die deutschen Premiumhersteller. In einer S-Klasse kannst du die nötige Abgasreinigung einpreisen, in einen 10.000 Fiat oder Dacia eher nicht, oder du verkaufst ein 2,5 Tonnen E-SUV zu Mondpreisen, aber das kannst du als BMW auch eher als Renault.
Das widerspricht sich doch. Die wollen hunderttausende Ottomotoren bauen. Die schaffen aber nie Euro 7.

China setzt inzwischen auch auf Wasserstoff, aber wohl eher weniger als Kraftstoff für ottoähnliche Motoren. Vermutlich Brennstoffzellen, die wiederum E-Motoren antreiben.

Schwabenpower
17.11.2020, 18:58
Obwohl es nicht sinnvoll wäre. Um saubere Luft zu bekommen, müssen alle Benziner und Diesel verschwinden.
Lies doch mal den Artikel. Du bekommst die Luft damit nicht "sauberer".

Zurzeit sind Autos sozusagen bewegliche Luftreiniger.

Schlummifix
17.11.2020, 19:23
.. du mußt ja auch mal berücksichtigen , daß Deutschland die gesamte Welt rettet , wenn es hier nur noch Stromautos gibt … dazu gehören dann aber auch LKW, Busse , Eisenbahn , Baumaschinen usw. usw. .. viel spaß … :crazy:

...und Flugzeuge :ja:

Das Fliegen würde ich komplett verbieten, so lange die Jumbos nicht elektrisch abheben.
Was ist eigentlich mit den ganzen Diesel-Schiffen ?

Schwabenpower
17.11.2020, 19:29
...und Flugzeuge :ja:

Das Fliegen würde ich komplett verbieten, so lange die Jumbos nicht elektrisch abheben.
Was ist eigentlich mit den ganzen Diesel-Schiffen ?
Fahren zum Teil mit Erdgas und zum teil mit Wasserstoff. Effekt nicht meßbar.

Atom dürfen die ja nicht. Da sind die US-amerianischen U-Boote ein wahres Umweltvorbild

romeo1
17.11.2020, 19:53
...und Flugzeuge :ja:

Das Fliegen würde ich komplett verbieten, so lange die Jumbos nicht elektrisch abheben.
Was ist eigentlich mit den ganzen Diesel-Schiffen ?

Die sind zu verbieten. Zukünftig werden in der EU wieder Segelschiffe eingesetzt und an Land Esel- und Ochsentaxis, evtl. noch Autos mit Holzvergaser. Die überflüssige Stadtbevölkerung wird zwangsweise aufs Land umgesiedelt zur Landarbeit. Kambodscha läßt grüßen.

mathetes
17.11.2020, 20:12
Das widerspricht sich doch. Die wollen hunderttausende Ottomotoren bauen. Die schaffen aber nie Euro 7.

China setzt inzwischen auch auf Wasserstoff, aber wohl eher weniger als Kraftstoff für ottoähnliche Motoren. Vermutlich Brennstoffzellen, die wiederum E-Motoren antreiben.


Das eine war ein Leserbriefkommentar, der kann stimmern oder auch nicht. Bei den Euro-Normen geht es um Schadstoffe, nicht um Verbrauch, entsprechende Abgasreinigung vorausgesetzt ginge das sicher auch mit Ottomotoren. Die Kooperation Daimler/Geely ist hier etwas off-topic, im größeren Kontext aber trotzdem erwähnenswert.


Obwohl es nicht sinnvoll wäre. Um nachhaltig saubere Luft zu bekommen, müssen alle Benziner und Diesel verschwinden, vor allen Dingen alte LKW-Diesel, Schiffsdiesel und Baumaschinen.

Funktionierendes Gerät zu verschrotten wäre alles andere als nachhaltig, wenn man Neuzulassungen unterbindet, verschwinden die "Stinker" von alleine, hat ja auch eine soziale Komponente, davon abgesehen ist Luftverschmutzung in Deutschland, vielleicht von wenigen Metropolen abgesehen, auch kein drängendes Thema. Die eigentlichen Auswüchse, immer größere, leistungsstärkere und schwerere Fahrzeuge werden mit E-Autos erst auf die Spitze getrieben.

marion
17.11.2020, 20:19
Na dann, nach mir die Sintflut. 20 Jahre reichen mir, dann bin ich 82 Jahre. Dann sitze ich wahrscheinlich in einem Altersheim und zähle die Fliegen an der Decke.

bis dahin stehst du längst auf dem Caroladeckel :D

Schwabenpower
17.11.2020, 20:58
Das eine war ein Leserbriefkommentar, der kann stimmern oder auch nicht. Bei den Euro-Normen geht es um Schadstoffe, nicht um Verbrauch, entsprechende Abgasreinigung vorausgesetzt ginge das sicher auch mit Ottomotoren. Die Kooperation Daimler/Geely ist hier etwas off-topic, im größeren Kontext aber trotzdem erwähnenswert.



Funktionierendes Gerät zu verschrotten wäre alles andere als nachhaltig, wenn man Neuzulassungen unterbindet, verschwinden die "Stinker" von alleine, hat ja auch eine soziale Komponente, davon abgesehen ist Luftverschmutzung in Deutschland, vielleicht von wenigen Metropolen abgesehen, auch kein drängendes Thema. Die eigentlichen Auswüchse, immer größere, leistungsstärkere und schwerere Fahrzeuge werden mit E-Autos erst auf die Spitze getrieben.
Nein, es geht mit Ottomotoren eben nicht. Und nein, die Schadstoffe werden im Grunde über Verbrauch gerechnet.

Doppelstern
17.11.2020, 22:28
bis dahin stehst du längst auf dem Caroladeckel :D


Nee, Nee, die Corola überlasse ich anderen. Ich nehme gerne die Uschiiiiiiiiiiiiiiiiiii oder Chantal. :happy:

Politikqualle
18.11.2020, 09:09
...und Flugzeuge :ja: Das Fliegen würde ich komplett verbieten, so lange die Jumbos nicht elektrisch abheben.
Was ist eigentlich mit den ganzen Diesel-Schiffen ? .. ein riesiges Herr von Quallen wird diese durch die Meere ziehen … also dann Natur neutral .. :crazy:

Merkelraute
18.11.2020, 10:32
...und Flugzeuge :ja:

Das Fliegen würde ich komplett verbieten, so lange die Jumbos nicht elektrisch abheben.
Was ist eigentlich mit den ganzen Diesel-Schiffen ?
Genau, wir müssen das ganze Leben auf Elektro umresetten. :crazy:

FranzKonz
18.11.2020, 10:36
Genau, wir müssen das ganze Leben auf Elektro umresetten. :crazy:

Haben wir denn genug Hamsterrädchen?

Merkelraute
18.11.2020, 10:40
Haben wir denn genug Hamsterrädchen?
Das ist ja gerade der Witz. Es kann nur so viel gefahren werden, wieviel Strom produziert wurde. Das ist dann wie in der DDR.

latrop
18.11.2020, 10:56
[QUOTE=mathetes;10451..Zitatauszug
......, davon abgesehen ist Luftverschmutzung in Deutschland, vielleicht von wenigen Metropolen abgesehen, auch kein drängendes Thema. Die eigentlichen Auswüchse, immer größere, leistungsstärkere und schwerere Fahrzeuge werden mit E-Autos erst auf die Spitze getrieben.[/QUOTE]

auch kein drängendes Thema. ???

Da sollten sich die Gesetzgeber mal mit diesen qualmenden stinkenden Holzöfen befassen, die bei fast allen ''Heizern'' nur zur Belustigung dienen.
Das sollte glatt verboten werden.

mick31
18.11.2020, 12:47
auch kein drängendes Thema. ???

Da sollten sich die Gesetzgeber mal mit diesen qualmenden stinkenden Holzöfen befassen, die bei fast allen ''Heizern'' nur zur Belustigung dienen.
Das sollte glatt verboten werden.


Dachschaden?????

Meinst du ich will abhängig vom Strom, Gasnetz sein oder vom Ölpreis????

latrop
18.11.2020, 16:31
Dachschaden?????

Meinst du ich will abhängig vom Strom, Gasnetz sein oder vom Ölpreis????

Den Dachschaden hast du, du Umweltverschmutzer.

Zirrus
18.11.2020, 18:08
Nein. Auch hier wird die (veröffentlichte) Mehrheit wieder Hurraa schreien.


Du musst dir mal die Frage stellen, warum so viele Leute Hurra schreien und wer sie sind. Die Ursache dafür liegt auch an der Tatsache, dass wir eine total kaputte Demografie haben und auf dem Weg in eine Altendiktatur sind. Die Horde der Alten in diesem Land will keine Veränderung, deshalb wählen sie „ihre Altparteien“, weil sie Angst vor dem Neuen, dem Unbekannten und der Veränderung haben. Wenn wir eine grundlegende Veränderung in diesem Land haben wollen, dann müssen wir diese Alten entmachten oder dieses Land wird untergehen.

Deutschland: Verhältnis der „inaktiven“ Bevölkerung ab 65 Jahre zur gesamten Erwerbsbevölkerung von 2000 bis 2050. Im Jahre 2025 wird die erwerbsinaktive Bevölkerung ab 65 Jahre etwa halb so groß sein wie die erwerbsaktive Bevölkerung.

Jahr – über 65 Jahre
2000 – 34,47
2005 – 37,29
2010 – 40,32
2015 – 42,81
2020 – 47,37
2025 – 53,41
2030 – 62,11
2035 – 69,03
2040 – 71,08
2045 – 72,18
2050 – 73,89

Zirrus
18.11.2020, 18:14
Also die Hälfte der Bevölkerung ist schwerst-gestört. Interessant. Zähle ich jetzt noch die Linken und die FDP dazu können wir mit Fug und Recht behaupten das 9 von 10 Deutschen seelisch und psychisch eigentlich nicht mehr in der Lage sind, am öffentlichen Diskurs mitzumachen und eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehören.

So ganz unrecht hast du damit nicht.

Merkelraute
18.11.2020, 18:34
Du musst dir mal die Frage stellen, warum so viele Leute Hurra schreien und wer sie sind. Die Ursache dafür liegt auch an der Tatsache, dass wir eine total kaputte Demografie haben und auf dem Weg in eine Altendiktatur sind. Die Horde der Alten in diesem Land will keine Veränderung, deshalb wählen sie „ihre Altparteien“, weil sie Angst vor dem Neuen, dem Unbekannten und der Veränderung haben. Wenn wir eine grundlegende Veränderung in diesem Land haben wollen, dann müssen wir diese Alten entmachten oder dieses Land wird untergehen.

Deutschland: Verhältnis der „inaktiven“ Bevölkerung ab 65 Jahre zur gesamten Erwerbsbevölkerung von 2000 bis 2050. Im Jahre 2025 wird die erwerbsinaktive Bevölkerung ab 65 Jahre etwa halb so groß sein wie die erwerbsaktive Bevölkerung.

Jahr – über 65 Jahre
2000 – 34,47
2005 – 37,29
2010 – 40,32
2015 – 42,81
2020 – 47,37
2025 – 53,41
2030 – 62,11
2035 – 69,03
2040 – 71,08
2045 – 72,18
2050 – 73,89
Sehr richtig. Das Merkelregime will aus Deutschland ein großes Altenheim machen.

konfutse
18.11.2020, 19:04
Du musst dir mal die Frage stellen, warum so viele Leute Hurra schreien und wer sie sind. Die Ursache dafür liegt auch an der Tatsache, dass wir eine total kaputte Demografie haben und auf dem Weg in eine Altendiktatur sind. Die Horde der Alten in diesem Land will keine Veränderung, deshalb wählen sie „ihre Altparteien“, weil sie Angst vor dem Neuen, dem Unbekannten und der Veränderung haben. Wenn wir eine grundlegende Veränderung in diesem Land haben wollen, dann müssen wir diese Alten entmachten oder dieses Land wird untergehen.

Deutschland: Verhältnis der „inaktiven“ Bevölkerung ab 65 Jahre zur gesamten Erwerbsbevölkerung von 2000 bis 2050. Im Jahre 2025 wird die erwerbsinaktive Bevölkerung ab 65 Jahre etwa halb so groß sein wie die erwerbsaktive Bevölkerung.

Jahr – über 65 Jahre
2000 – 34,47
2005 – 37,29
2010 – 40,32
2015 – 42,81
2020 – 47,37
2025 – 53,41
2030 – 62,11
2035 – 69,03
2040 – 71,08
2045 – 72,18
2050 – 73,89
Du meinst, die Alten, die
Angst vor dem Neuen, dem Unbekannten und der Veränderung haben sind Hurraschreier bei der Abschaffung der Mobilität? Merkst du den Widerspruch?

Zirrus
18.11.2020, 19:28
Du meinst, die Alten, die sind Hurraschreier bei der Abschaffung der Mobilität? Merkst du den Widerspruch?

Rentner begnügen sich mit einem E-Auto, weil sie nicht mehr so viel fahren müssen und folglich werden sie auch die Politik von Merkel und Co. abnicken, wie wir das seit Jahren miterleben dürfen. Für die arbeitende Bevölkerung sind solche Autos jedoch ein Witz und für das harte Arbeitsleben untauglich. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, Deutschlands Wohlstand fußt auf die Mobilität, wenn die nicht mehr gegeben ist, dann gibt es auch keine Rente mehr. Nur das ist etwas, was die vielen senilen Alten nicht begreifen.

Bestmann
18.11.2020, 19:47
https://www.thenationalnews.com/image/policy:1.979362:1581770102/989687-01-06.jpg?$p=7b02a5d&w=1136&$w=ec52ab9
Genau so wird es in der Zukunft auch in der EU aussehen .Temperaturen wie im Süden von Algerien ,mit
einer Esel-dichte ,die dem Heutigen PKW bestand gleich kommen könnte .
Hurra ,Wir kommen der Vergangenheit immer näher .
Gruß Bestmann .

Neu
18.11.2020, 19:50
Vergesst es. Wir reden in 500 Jahren mal darüber, wenn der Sprit langsam alle wird. Es wird intelligente Menschen in intelligenten Ländern geben, die die nächsten Jahrhunderte mit ihren Benzinkutschen

einfach fahren.

Schwabenpower
18.11.2020, 19:53
Rentner begnügen sich mit einem E-Auto, weil sie nicht mehr so viel fahren müssen und folglich werden sie auch die Politik von Merkel und Co. abnicken, wie wir das seit Jahren miterleben dürfen. Für die arbeitende Bevölkerung sind solche Autos jedoch ein Witz und für das harte Arbeitsleben untauglich. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, Deutschlands Wohlstand fußt auf die Mobilität, wenn die nicht mehr gegeben ist, dann gibt es auch keine Rente mehr. Nur das ist etwas, was die vielen senilen Alten nicht begreifen.
Völlig korrekt, bis auf Ausnahmen natürlich.

Meine Eltern fuhren als Rentner noch lange mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa. Ausnahme eben.

Ansonsten zum Einkaufen. Wie meine Frau eben.

Nur könnte die natürlich gar nicht einkaufen, wenn ich kein Geld verdienen würde. und das wiederum kann ich mit einem E-Auto nicht.

Schwabenpower
18.11.2020, 19:54
Vergesst es. Wir reden in 500 Jahren mal darüber, wenn der Sprit langsam alle wird. Es wird intelligente Menschen in intelligenten Ländern geben, die die nächsten Jahrhunderte mit ihren Benzinkutschen

einfach fahren.
Geht nicht. Da habe ich Urlaub

Bestmann
18.11.2020, 19:54
Rentner begnügen sich mit einem E-Auto, weil sie nicht mehr so viel fahren müssen und folglich werden sie auch die Politik von Merkel und Co. abnicken, wie wir das seit Jahren miterleben dürfen. Für die arbeitende Bevölkerung sind solche Autos jedoch ein Witz und für das harte Arbeitsleben untauglich. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, Deutschlands Wohlstand fußt auf die Mobilität, wenn die nicht mehr gegeben ist, dann gibt es auch keine Rente mehr. Nur das ist etwas, was die vielen senilen Alten nicht begreifen.
Na -na ,nun übertreibe es mal nicht ,noch sind es die Rentner ,die genau wussten ,wie Wir den Wohlstand schaffen ,und
erhalten ! Nur leider ist die Jugend den Grünen "Rattenfängern " auf den Leim gegangen ,und nun werden Wir wohl
Esel Züchten ,um den Transport von Wahren zu bewältigen :
Gruß Bestmann .

konfutse
18.11.2020, 20:01
Rentner begnügen sich mit einem E-Auto, weil sie nicht mehr so viel fahren müssen und folglich werden sie auch die Politik von Merkel und Co. abnicken, wie wir das seit Jahren miterleben dürfen. Für die arbeitende Bevölkerung sind solche Autos jedoch ein Witz und für das harte Arbeitsleben untauglich. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, Deutschlands Wohlstand fußt auf die Mobilität, wenn die nicht mehr gegeben ist, dann gibt es auch keine Rente mehr. Nur das ist etwas, was die vielen senilen Alten nicht begreifen.
Sage das den Jungen, die Grüne wählen, nicht den Alten. Junge sind es die meinen, dass die Alten ihr Leben zerstören, weil sie sich niiht mit Fahrrad fahren anfreunden können und an Öl- und Kohleverbrennung festhalten. Die Alten wollen ihre liebgewonnen Gewohnheiten selten ändern und dazu gehört auch ein Auto, das brumm brumm macht, nicht surr, surr. Die wollen an die Tanke fahren und nicht irgendwo eine freie Ladesäule suchen (die es für die meißten sowieso nicht bei ihrer Mietwohnung gibt), oder penibel ihre Urlaubsreise planen. Ach so, ich bin einer dieser Alten.

mathetes
18.11.2020, 20:25
Rentner begnügen sich mit einem E-Auto, weil sie nicht mehr so viel fahren müssen und folglich werden sie auch die Politik von Merkel und Co. abnicken, wie wir das seit Jahren miterleben dürfen. Für die arbeitende Bevölkerung sind solche Autos jedoch ein Witz und für das harte Arbeitsleben untauglich. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen, Deutschlands Wohlstand fußt auf die Mobilität, wenn die nicht mehr gegeben ist, dann gibt es auch keine Rente mehr. Nur das ist etwas, was die vielen senilen Alten nicht begreifen.


Eigentlich will niemand diese E-Autos außer der Politik, die meisten Fahrzeuge dürften Firmenwagen sein und damit nicht von Rentnern gefahren werden.

konfutse
18.11.2020, 20:28
Eigentlich will niemand diese E-Autos außer der Politik, die meisten Fahrzeuge dürften Firmenwagen sein und damit nicht von Rentnern gefahren werden.
Naja, paar Spinner oder privilegierte Profiteure wie hierzuforum sind auch darunter.

Bieleboh
18.11.2020, 20:42
Eigentlich will niemand diese E-Autos außer der Politik, die meisten Fahrzeuge dürften Firmenwagen sein und damit nicht von Rentnern gefahren werden.
Der Trend ist aber klar. Immer mehr Zulasslassungen,weil das Angebot zunimmt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird und die Reichweiten und die Preise mittlerweile akzeptabel sind. Die meisten Fahrzeuge sind auch bei Benzinern und Diesel Firmewagen.

Schwabenpower
18.11.2020, 20:49
Der Trend ist aber klar. Immer mehr Zulasslassungen,weil das Angebot zunimmt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird und die Reichweiten und die Preise mittlerweile akzeptabel sind. Die meisten Fahrzeuge sind auch bei Benzinern und Diesel Firmewagen.
Also das finde ich mal ein geiles Wort: "Zulasslassungen" :)
Nein, ernsthaft. Die Reichweiten sind für Geschäftsfahrten völlig inakzeptabel. Und welche Infrastruktur bitte?

Die Preise sind auch nur akzeptabel, weil die subventioniert sind.

mathetes
18.11.2020, 20:50
Der Trend ist aber klar. Immer mehr Zulasslassungen,weil das Angebot zunimmt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird und die Reichweiten und die Preise mittlerweile akzeptabel sind. Die meisten Fahrzeuge sind auch bei Benzinern und Diesel Firmewagen.

E-Autos werden mit 9.000€ gefördert, bei der gewerblichen Versteuerung gibt es dann weitere Vergünstigungen, es gab manche E-Autos im gewerblichen Leasing schon für umsonst. Kein Wunder wenn da die Zulassungszahlen steigen. Aber wer wäre denn vor 3 Jahren auf die Idee gekommen, dass es sowas wie Batterie-Autos bräuchte?

konfutse
18.11.2020, 20:54
Firmen kaufen sich diese Krücken nur für den Nahverkehr, weil sie hin und zurück ohne laden kommen müssen. Ist in meiner Firma so. Da fährt mit dem e-Golf keiner 100 km weit weg.

Schwabenpower
18.11.2020, 21:00
Firmen kaufen sich diese Krücken nur für den Nahverkehr, weil sie hin und zurück ohne laden kommen müssen. Ist in meiner Firma so. Da fährt mit dem e-Golf keiner 100 km weit weg.
Vorausgesetzt, sie können in der Firma laden.

Bei uns sind ja seit März auch Tesla als Firmenwagen erlaubt. Trotz eigener Kraftwerke aber an keinem Standort Ladestationen.

Jetzt rate mal, wie viele Tesla wir als Firmenwagen haben. Zwei Versuche hast Du ;)

konfutse
18.11.2020, 21:06
Ich bin einer kleinen Firma und da gibt es 1 Ladestation für den einzigen E-Golf (weitere sind nicht geplant), die nicht privat genutzt werden darf. Von 300 Beschäftigten kenne ich auch nur 1 E-Auto-Fahrer.

Dr Mittendrin
18.11.2020, 21:07
Naja, paar Spinner oder privilegierte Profiteure wie hierzuforum sind auch darunter.

Den Oliver mit 2 oder 3 Autos würde ich vor die Wahl stellen. 100 % E-Mobil, oder 100 % nicht.

konfutse
18.11.2020, 21:17
Den Oliver mit 2 oder 3 Autos würde ich vor die Wahl stellen. 100 % E-Mobil, oder 100 % nicht.
Aber ohne finanzielle Vorteile wie eigene Stromerzeugung und kostenloses Laden und Parken.

Schwabenpower
18.11.2020, 21:20
Ich bin einer kleinen Firma und da gibt es 1 Ladestation für den einzigen E-Golf (weitere sind nicht geplant), die nicht privat genutzt werden darf. Von 300 Beschäftigten kenne ich auch nur 1 E-Auto-Fahrer.
In Hamburg war es so, daß es dort genau einen (fast) privaten Tesla gab, der sogar auf das Werksgelände fahren durfte. Zur einzigen Ladestation.
Der Oberboß

Dr Mittendrin
18.11.2020, 21:23
Aber ohne finanzielle Vorteile wie eigene Stromerzeugung und kostenloses Laden und Parken.

oder so.

Eine 100 prozentige E-mobilität würde er auch bei den Vorteilen nicht wollen.
Es ist und bleibt eine Nische, die es nur gibt wegen Subventionen.

Süßer
18.11.2020, 22:28
Den Dachschaden hast du, du Umweltverschmutzer.


Aber CO²-neutal..

Merkelraute
18.11.2020, 22:29
In Hamburg war es so, daß es dort genau einen (fast) privaten Tesla gab, der sogar auf das Werksgelände fahren durfte. Zur einzigen Ladestation.
Der Oberboß
Wann werden denn die Bremsscheiben wegen Feinstaubbildung verboten ?

Merkelraute
18.11.2020, 22:31
Der Trend ist aber klar. Immer mehr Zulasslassungen,weil das Angebot zunimmt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird und die Reichweiten und die Preise mittlerweile akzeptabel sind. Die meisten Fahrzeuge sind auch bei Benzinern und Diesel Firmewagen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69523&stc=1
Nun ja, weltweit ist der Trend zu Elektroautos verschwindend gering. Da wächst der Absatz konventioneller Pkw viel stärker. Siehe Grafik aus dem letzten Lukoil Jahresbericht.

Schwabenpower
18.11.2020, 22:36
Wann werden denn die Bremsscheiben wegen Feinstaubbildung verboten ?
Guter Hinweis. Aber wer bremst, kann nicht fahren ;)
Ernsthaft, es wurden ja schon vor Jahrzehnten Bremsbeläge mit Asbest verboten. Der Erfolg gibt recht: die Anzahl der Asbesttoten hat sich nicht geändert. Immer noch 0.

Das Problem ist allerdings, daß die Reifen das auch erzeugen. Gut, etwa ein Millionsten Teil eines mittleren Kleingartens, aber der ist ja grün.

Moment, Wald erzeugt ja auch Feinstaub. Wind auch! Also alle Wälder niederbrennen und Windräder sprengen. Tiere furzen. Müssen weg.

Ja, Mist aber auch, dann ist ja nur noch Gegend ohne Wald da. Staubt auch.

Ich habs: alles mit Asphalt zuklatschen. Garantiert kein Feinstaub mehr

Merkelraute
18.11.2020, 22:44
Guter Hinweis. Aber wer bremst, kann nicht fahren ;)
Ernsthaft, es wurden ja schon vor Jahrzehnten Bremsbeläge mit Asbest verboten. Der Erfolg gibt recht: die Anzahl der Asbesttoten hat sich nicht geändert. Immer noch 0.

Das Problem ist allerdings, daß die Reifen das auch erzeugen. Gut, etwa ein Millionsten Teil eines mittleren Kleingartens, aber der ist ja grün.

Moment, Wald erzeugt ja auch Feinstaub. Wind auch! Also alle Wälder niederbrennen und Windräder sprengen. Tiere furzen. Müssen weg.

Ja, Mist aber auch, dann ist ja nur noch Gegend ohne Wald da. Staubt auch.

Ich habs: alles mit Asphalt zuklatschen. Garantiert kein Feinstaub mehr
Stimmt, dann kommt als nächstes das Verbot von Reifen und Bremsscheiben. Das wird ein unendliches Spiel werden, bis wir in der Steinzeit angekommen sind.

Schwabenpower
19.11.2020, 05:28
Stimmt, dann kommt als nächstes das Verbot von Reifen und Bremsscheiben. Das wird ein unendliches Spiel werden, bis wir in der Steinzeit angekommen sind.
Die dürfen aber nicht verwittern, die Steine.

mick31
19.11.2020, 06:03
Der Trend ist aber klar. Immer mehr Zulasslassungen,weil das Angebot zunimmt, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird und die Reichweiten und die Preise mittlerweile akzeptabel sind. Die meisten Fahrzeuge sind auch bei Benzinern und Diesel Firmewagen.

Nein weil der Staat dem Fahrer von Verbrennern immer mehr Geld stiehlt um es den linkgrünen Größstadt Arschlöchern mit ihren E Autos zu geben

Olliver
19.11.2020, 06:23
Den Oliver mit 2 oder 3 Autos würde ich vor die Wahl stellen. 100 % E-Mobil, oder 100 % nicht.

Warum so dogmatisch?

Du fährst ja auch nicht Downhill mit einem Rennrad.

Olliver
19.11.2020, 06:27
Vergesst es. Wir reden in 500 Jahren mal darüber, wenn der Sprit langsam alle wird. Es wird intelligente Menschen in intelligenten Ländern geben, die die nächsten Jahrhunderte mit ihren Benzinkutschen

einfach fahren.

Selbst DU bist da im Vorruhestand?
;)

Olliver
19.11.2020, 06:33
Nein weil der Staat dem Fahrer von Verbrennern immer mehr Geld stiehlt um es den linkgrünen Größstadt Arschlöchern mit ihren E Autos zu geben



Richtig,
deshalb sehe das auch politisch:

Warum soll ich nur den ökofaschistischen Gutmenschen-GrünInnen die 10.000.- Prämien und GRATIS-Ladesäulen gönnen?
Sie stehen ALLEN frei zur Verfügung.
Nicht nur linksgrünen Großstadt Arschlöchern.

Und solange sich das für jeden Zweitwagen (der sofort zum Erstwagen wird) rechnet,
sollten auch Gegner der GROKOTZ das weidlich ausnützen.

Wenn es für dich/euch leider noch nicht passt?
Dann ist das halt PP.
Persönliches Pech.

Falls der Wind sich irgendwann dreht?
Dann ist die Sparbüchse auch schnell wieder verkauft!

Olliver
19.11.2020, 06:42
Stimmt, dann kommt als nächstes das Verbot von Reifen und Bremsscheiben.

Elektromobilität hilft, die Luft in den Städten sauberer zu bekommen, denn bis auf den Reifenabrieb, den alle Autos haben (und viel weniger Bremsbeläge- und Bremsscheibenabrieb dank Rekuperation) ist das E-Auto lokal emmissionslos.


Das wird ein unendliches Spiel werden, bis wir in der Steinzeit angekommen sind.

Wenn ich nach 1-2 Monaten eFahren in unseren SUV einsteige, starte und losfahre,
habe ich echt das Gefühl, ich wäre zurück in die Steinzeit gebeamt.
Meine Frau sagt das auch, obwohl es IHR Auto ist.

Probiers mit Probefahrten.
Kostet NIX,
und macht echt Spaß.

Olliver
19.11.2020, 06:49
Aber ohne finanzielle Vorteile wie eigene Stromerzeugung und kostenloses Laden und Parken.

Auch DU könntest sie nutzen.

immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Schlummifix
19.11.2020, 07:17
An meinem Lieblings-Rasthof sehe ich immer die Tesla-Deppen in ihrem Wagen sitzen und "laden"...während ich in 2 Minuten vollgetankt habe und einfach weiterfahre :haha:

Olliver
19.11.2020, 07:30
An meinem Lieblings-Rasthof ....

So etwas hatte ich noch nie.


...sehe ich immer die Tesla-Deppen in ihrem Wagen sitzen und "laden"...während ich in 2 Minuten vollgetankt habe und einfach weiterfahre :haha:

Wenn du ebenfalls Pipipause, Kaffee, Stulle, whatsapps, videotelefonate, eMails oder kurz-Beine-vertreten erledigt hast,
könnt ihr gemeinsam weiter fahren......

Es sind keine Deppen,
unterhalte dich mit ihnen,
dann merkst du das,
meist sehr erfolgreiche Menschen.
Dann können sie keine Deppen sein.

Schlummifix
19.11.2020, 07:37
So etwas hatte ich noch nie.

Wenn du ebenfalls Pipipause, Kaffee, Stulle, whatsapps, videotelefonate, eMails oder kurz-Beine-vertreten erledigt hast,
könnt ihr gemeinsam weiter fahren......

Es sind keine Deppen,
unterhalte dich mit ihnen,
dann merkst du das,
meist sehr erfolgreiche Menschen.
Dann können sie keine Deppen sein.

Habe ich ja...
Das ist ein spezieller Typ Lusche.
Meist zwischen 40 und 50. Unter der Fuchtel seiner Alten.
Die Kohle hat er vom Papa geerbt.
Wählt die Grünen.
Versucht, in jeder Lebenslage politisch und moralisch korrekt zu leben. So ein Typ Skorpion...

Tesla wäre ohne den Staat gar nichts. Mit Marktwirtschaft hat das alles nichts zu tun.

Leberecht
19.11.2020, 07:57
...Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft. ...

Nein, das ist nur eine weitere der zahlreichen Absichtserklärungen Verwirrter.

mathetes
19.11.2020, 08:04
Stimmt, dann kommt als nächstes das Verbot von Reifen und Bremsscheiben. Das wird ein unendliches Spiel werden, bis wir in der Steinzeit angekommen sind.

Übrigens wird bei Euro7 der Reifenabrieb gemesen und geht in die Bewertung ein, aber nur beim Verbrenner, der Reifenabrieb beim E-Auto wird ignoriert, stand so in der Zeitung, aber das Thema schlägt langsam Wellen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

mick31
19.11.2020, 08:15
Richtig,
deshalb sehe das auch politisch:

Warum soll ich nur den ökofaschistischen Gutmenschen-GrünInnen die 10.000.- Prämien und GRATIS-Ladesäulen gönnen?
Sie stehen ALLEN frei zur Verfügung.
Nicht nur linksgrünen Großstadt Arschlöchern.

Und solange sich das für jeden Zweitwagen (der sofort zum Erstwagen wird) rechnet,
sollten auch Gegner der GROKOTZ das weidlich ausnützen.

Wenn es für dich/euch leider noch nicht passt?
Dann ist das halt PP.
Persönliches Pech.

Falls der Wind sich irgendwann dreht?
Dann ist die Sparbüchse auch schnell wieder verkauft!

Nein, wenn es eine Gerechtigkeit geben würde dann dürfte auch der Diesel und Benziner fahren an manchen Stellen kostenlos tanken, wie die Ladesäulen die mancherorts stehen und damit geworben wird das sie kostenlos sind.

Genauso sollte man auch extra Parkplätze für Benziner anbieten, oft kufft und kurft man das einzige was ewig frei bleibt sind die Drecks Ladestationen von der Stadt wo du noch von den bütteln aufgeschrieben wirst wenn du parkst.

Wo ist da eine Gerechtigkeit, das ist Nudgung und Missbrauch der Steuern.

Der Staat hat sich verflucht nochmal Weltanschaulich neutral zu verhalten und kein Recht einseitig die Scheiß e Autos zu fördern.

Merkelraute
19.11.2020, 08:26
Elektromobilität hilft, die Luft in den Städten sauberer zu bekommen, denn bis auf den Reifenabrieb, den alle Autos haben (und viel weniger Bremsbeläge- und Bremsscheibenabrieb dank Rekuperation) ist das E-Auto lokal emmissionslos.

...
Ich werde mir keinen Batteriewagen kaufen. Ich warte auf den Golf mit Dampfmotor und fahre so lange weiter meinen Benziner. :hi:

Merkelraute
19.11.2020, 08:28
Übrigens wird bei Euro7 der Reifenabrieb gemesen und geht in die Bewertung ein, aber nur beim Verbrenner, der Reifenabrieb beim E-Auto wird ignoriert, stand so in der Zeitung, aber das Thema schlägt langsam Wellen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das Regime will uns für dumm verkaufen. Ich werde meinen Benziner noch mindestens 50 Jahre halten.

Olliver
19.11.2020, 08:37
Habe ich ja...
Das ist ein spezieller Typ Lusche.
Meist zwischen 40 und 50. Unter der Fuchtel seiner Alten.
Die Kohle hat er vom Papa geerbt.
Wählt die Grünen.
Versucht, in jeder Lebenslage politisch und moralisch korrekt zu leben. So ein Typ Skorpion...

Tesla wäre ohne den Staat gar nichts. Mit Marktwirtschaft hat das alles nichts zu tun.

Nichts geht über ein gut gepflegtes Vorurteil!
;)

kreuzer
19.11.2020, 08:50
Elektromobilität hilft, die Luft in den Städten sauberer zu bekommen, denn bis auf den Reifenabrieb, den alle Autos haben (und viel weniger Bremsbeläge- und Bremsscheibenabrieb dank Rekuperation) ist das E-Auto lokal emmissionslos.



Wenn ich nach 1-2 Monaten eFahren in unseren SUV einsteige, starte und losfahre,
habe ich echt das Gefühl, ich wäre zurück in die Steinzeit gebeamt.
Meine Frau sagt das auch, obwohl es IHR Auto ist.

Probiers mit Probefahrten.
Kostet NIX,
und macht echt Spaß.

Erzähle doch mal nichts von sauberer Luft. Gegenüber den '70igern leben wir heute in Oasen der Sauberkeit. Die Leute aus den '70igern leben auch noch (fast) alle und an Smog, Umweltvergiftung etc.pp. ist in Deutschland kaum einmer nachweislich gestorben. Die Schraube wird aber weiterhin durch die EU fester angedreht und nur Leute wie Du glauben das wäre zu ihrem Vorteil.
Ich sage dir was , das ist ein indirekter Wirtschaftskrieg gegen den Aushandelsüberschuss der deutschen Wirtschaft insbesondere der deutschen Autoindustrie.
Aber reibe Dir nicht solange die Hände, sind erst mal alle Verbrenner vom Markt geht es gegen das E-Auto, dann fällt auf wie umweltfreundlich der Gesamtrahmen der Produktionist, dann wird weiterhin der Strom verteuert, die Ökosteuer weiter nach oben katapultiert und der Individualverkehr wird dann nur noch für Vermögene sein, wie am Anfang des Individualverkehrs.
Das sage ich voraus, denn den Protagonisten von heute ist der Individualverkehr jetzt schon ein Riesendorn im Auge.
Wir sprechen uns noch...
kreuzer

mathetes
19.11.2020, 08:58
Erzähle doch mal nichts von sauberer Luft. Gegenüber den '70igern leben wir heute in Oasen der Sauberkeit. Die Leute aus den '70igern leben auch noch (fast) alle und an Smog, Umweltvergiftung etc.pp. ist in Deutschland kaum einmer nachweislich gestorben. Die Schraube wird aber weiterhin durch die EU fester angedreht und nur Leute wie Du glauben das wäre zu ihrem Vorteil.
Ich sage dir was , das ist ein indirekter Wirtschaftskrieg gegen den Aushandelsüberschuss der deutschen Wirtschaft insbesondere der deutschen Autoindustrie.
Aber reibe Dir nicht solange die Hände, sind erst mal alle Verbrenner vom Markt geht es gegen das E-Auto, dann fällt auf wie umweltfreundlich der Gesamtrahmen der Produktionist, dann wird weiterhin der Strom verteuert, die Ökosteuer weiter nach oben katapultiert und der Individualverkehr wird dann nur noch für Vermögene sein, wie am Anfang des Individualverkehrs.
Das sage ich voraus, denn den Protagonisten von heute ist der Individualverkehr jetzt schon ein Riesendorn im Auge.
Wir sprechen uns noch...
kreuzer

Alles richtig, aber Olliver gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Vermögenden, er freut sich dann über leere Straßen.

Ich habe übrigens eine mögliche Erklärung, die globalen Eliten machen sie tatsächlich Sorgen über den Klimawandel, wollen selber aber nicht verzichten, also zwingt man die Masse zum Verzicht um selber noch V8 fahren und fliegen zu können, dazu nimmt man auch in Kauf die Wirtschaft zu ruinieren. Muss nicht so sein, aber wäre eine Erklärung.

Olliver
19.11.2020, 09:32
Alles richtig, aber Olliver gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Vermögenden, er freut sich dann über leere Straßen..

Du stehst gerne im Stau?
mmmmmmmh!
;)


Ich habe übrigens eine mögliche Erklärung, die globalen Eliten machen sie tatsächlich Sorgen über den Klimawandel, wollen selber aber nicht verzichten, also zwingt man die Masse zum Verzicht um selber noch V8 fahren und fliegen zu können, dazu nimmt man auch in Kauf die Wirtschaft zu ruinieren. Muss nicht so sein, aber wäre eine Erklärung

Klima-Erhitzung ist Fake,
wie Corona.

mathetes
19.11.2020, 09:35
Du stehst gerne im Stau?

Ich fahre gerne Auto, das stehe ich auch jedem anderen zu, wenn ich dann im Stau stehe ist es eben so.

Olliver
19.11.2020, 09:36
Ich fahre gerne Auto, das stehe ich auch jedem anderen zu, wenn ich dann im Stau stehe ist es eben so.

So isset!

Und ich fahre lieber e als v.
Ein Genuß.

Empfehlenswert.
Probefahrten!
;)

mick31
19.11.2020, 14:40
https://www.krone.at/2279238

BMW verlegt Mororenfertigung nach Österreich

wieder ein Erfolg von Merkels Politik, wieder zigtausend Arbeitsplätze weg nur um den linksgrünen Hetzern der Lügenpresse zu gefallen.

Was macht der Söder? Was seine Kasperpartei?????

Nix, die sind nur noch lächerlich

Zirrus
21.11.2020, 19:14
Nein, wenn es eine Gerechtigkeit geben würde dann dürfte auch der Diesel und Benziner fahren an manchen Stellen kostenlos tanken, wie die Ladesäulen die mancherorts stehen und damit geworben wird das sie kostenlos sind.

Genauso sollte man auch extra Parkplätze für Benziner anbieten, oft kufft und kurft man das einzige was ewig frei bleibt sind die Drecks Ladestationen von der Stadt wo du noch von den bütteln aufgeschrieben wirst wenn du parkst.

Wo ist da eine Gerechtigkeit, das ist Nudgung und Missbrauch der Steuern.

Der Staat hat sich verflucht nochmal Weltanschaulich neutral zu verhalten und kein Recht einseitig die Scheiß e Autos zu fördern.

Im Grunde ist der Staat immer nur dann berechtigt den Bürger zu einer Veränderung seines Verhaltens anzuhalten, wenn er ein gleichwertiges Produkt zur Verfügung stellt. Das E-Auto ist jedoch kein gleichwertiges Produkt.

Zirrus
21.11.2020, 19:18
Elektromobilität hilft, die Luft in den Städten sauberer zu bekommen, denn bis auf den Reifenabrieb, den alle Autos haben (und viel weniger Bremsbeläge- und Bremsscheibenabrieb dank Rekuperation) ist das E-Auto lokal emmissionslos.



Wenn ich nach 1-2 Monaten eFahren in unseren SUV einsteige, starte und losfahre,
habe ich echt das Gefühl, ich wäre zurück in die Steinzeit gebeamt.
Meine Frau sagt das auch, obwohl es IHR Auto ist.

Probiers mit Probefahrten.
Kostet NIX,
und macht echt Spaß.

Für Fahrer, die wenig mit ihren Auto fahren mag das alles zutreffen, für den Berufsalltag und Fahrten ins Ausland sind E-Autos jedoch ein teurer Witz.

Olliver
21.11.2020, 19:24
Im Grunde ist der Staat immer nur dann berechtigt den Bürger zu einer Veränderung seines Verhaltens anzuhalten, wenn er ein gleichwertiges Produkt zur Verfügung stellt. Das E-Auto ist jedoch kein gleichwertiges Produkt.

Stimmt,

das eAuto ist fast in allen Aspekten besser.
Vor allem in der Beschleunigung und im Energieverbrauch.

Zirrus
21.11.2020, 19:31
Stimmt,

das eAuto ist fast in allen Aspekten besser.
Vor allem in der Beschleunigung und im Energieverbrauch.

Dein Arbeitsleben scheint wohl schon lange vorüber zu sein, denn anders sind deine Aussagen nicht zu erklären.

konfutse
21.11.2020, 19:36
Olliver hat für 2 Leutchen 3 Autos am fahren. Seinen E-Karren für die Arbeit (das er am eigenen Haus mit Solarstrom lädt), das kleine E-Auto für die Frau zum einkaufen (das immer nur kostenlos im Supermarkt geladen wird) und einen dicken Diesel-SUV, damit Herr E-Auto-Fetischist auch mal in den Urlaub fahren kann. Wahrhaftig umweltbewusst.

Olliver
21.11.2020, 19:43
Olliver hat für 2 Leutchen 3 Autos am fahren. Seinen E-Karren für die Arbeit (das er am eigenen Haus mit Solarstrom lädt), das kleine E-Auto für die Frau zum einkaufen (das immer nur kostenlos im Supermarkt geladen wird) und einen dicken Diesel-SUV, damit Herr E-Auto-Fetischist auch mal in den Urlaub fahren kann. Wahrhaftig umweltbewusst.

So ähnlich,
aber nur 1 eGolf,
den mir meine Frau ständig abschwätzt!

Und den dicken Diesel-SUV habe ich umgestellt auf Benzin, wegen Steuer, er wird ja kaum bewegt. Anhänger!
Ihn will ich ja demnächst auf E umstellen, mit 500km Reichweite und AHK, DANN kann meine Frau den eGolf alleine fahren!
;)

Olliver
21.11.2020, 19:47
Dein Arbeitsleben scheint wohl schon lange vorüber zu sein, denn anders sind deine Aussagen nicht zu erklären.
Es kommt immer auf dein Fahrprofil an.

Die Tage habe ich einen Apotheker gesprochen,
der hat sich sogar den Oldie C1 von Citroen gekauft,
gebraucht, für billiges Geld,
lumpige 120km Reichweite,
reicht ihm für den Pillentransport in der Stadt.

konfutse
21.11.2020, 19:49
So ähnlich,
aber nur 1 eGolf,
den mir meine Frau ständig abschwätzt!

Und den dicken Diesel-SUV habe ich umgestellt auf Benzin, wegen Steuer, er wird ja kaum bewegt. Anhänger!
Ihn will ich ja demnächst auf E umstellen, mit 500km Reichweite und AHK, DANN kann meine Frau den eGolf alleine fahren!
;)
Und dann großmäulig verkünden: Jeder kann das.

Olliver
21.11.2020, 20:08
Und dann großmäulig verkünden: Jeder kann das.

Quark,
jeder sicher nicht,
vor allem Prolli-Manni nicht,
der findet ja nicht mal GRATIS-Ladesäulen in Bremen,
und das soll echt was heißen.

Aber jeder kann den Zweitwagen von seiner Frau elektrifizieren und Gratis damit rumfahren.
Fast jeder.

Archivar
21.11.2020, 20:23
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..




Die EU spielt keine Geige mehr. Die melden sich nur noch, damit sie nicht vergessen werden. Die nimmt keiner mehr ernst, nur noch die BRD-Verwaltung.

Deutschmann
21.11.2020, 20:40
Die mutwillige Zerstörung der deutschen Wirtschaft zeigt Erfolge.

BMW hat schon reagiert. Die verlagern nun die Motorenproduktion von München nach England.
Quelle: Handelsblatt

Schwabenpower
21.11.2020, 20:43
Die mutwillige Zerstörung der deutschen Wirtschaft zeigt Erfolge.

BMW hat schon reagiert. Die verlagern nun die Motorenproduktion von München nach England.
Quelle: Handelsblatt
Und nach China

Deutschmann
21.11.2020, 20:45
Und nach China

Nee. Österreich. Aber nur die kleinen Motoren.

Schwabenpower
21.11.2020, 20:49
Nee. Österreich. Aber nur die kleinen Motoren.
Doch, auch China, stand ebenfalls im Handelsblatt. Hatte ich auch verlinkt.

konfutse
21.11.2020, 20:51
Doch, auch China, stand ebenfalls im Handelsblatt. Hatte ich auch verlinkt.
Vor allem nach China wird verlagert. Ist eben der Zukunftsmarkt für Verbrenner.

Deutschmann
21.11.2020, 20:52
Doch, auch China, stand ebenfalls im Handelsblatt. Hatte ich auch verlinkt.

Gut möglich. Steyr ist sowieso schon länger dick im Geschäft.

Schwabenpower
21.11.2020, 20:56
Vor allem nach China wird verlagert. Ist eben der Zukunftsmarkt für Verbrenner.
Ja, ein Treppenwitz.

mathetes
22.11.2020, 11:35
Die mutwillige Zerstörung der deutschen Wirtschaft zeigt Erfolge.

BMW hat schon reagiert. Die verlagern nun die Motorenproduktion von München nach England.
Quelle: Handelsblatt

Böse Zungen sagen, dann fällt der Aufschrei nicht ganz so groß aus, wenn man diese Stellen komplett streicht. Boris Johnson will übrigens die Neuzulassung von Verbrennern auf der Insel schon ab 2030 verbieten, dafür setzt man allerdings konsequent auf Kernkraft. Auf jeden Fall verwunderlich, dass man ausgerechnet in England produzieren will.

Deutschmann
22.11.2020, 12:53
Böse Zungen sagen, dann fällt der Aufschrei nicht ganz so groß aus, wenn man diese Stellen komplett streicht. Boris Johnson will übrigens die Neuzulassung von Verbrennern auf der Insel schon ab 2030 verbieten, dafür setzt man allerdings konsequent auf Kernkraft. Auf jeden Fall verwunderlich, dass man ausgerechnet in England produzieren will.

Ich nehme an weil da das Equipment weitgehend schon vorhanden ist.

Lykurg
22.11.2020, 20:07
Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..



Wird Zeit für einen Frontalangriff der Völker Europas auf die Drecks EU

wtf
23.11.2020, 09:35
Wird Zeit für einen Frontalangriff der Völker Europas auf die Drecks EU

Das kannst Du mal vergessen. Gäbe es die berühmte Sonntagsfrage, würden GEZ-gestählte Schwachsinnige zu 80% für das Friedensprojekt EU stimmen. Btw, was machen eigentlich die Soros-Nutten von Pulse of Europe?

Lykurg
23.11.2020, 10:36
Das kannst Du mal vergessen. Gäbe es die berühmte Sonntagsfrage, würden GEZ-gestählte Schwachsinnige zu 80% für das Friedensprojekt EU stimmen. Btw, was machen eigentlich die Soros-Nutten von Pulse of Europe?

Ja, so lange die Dummschafe noch die Kühlschränke voll haben. Aber das ändert sich gerade. Dann ist die dahingeheuchelte "Friedensdemokratie" bald nicht mehr so beliebt

Suedwester
23.11.2020, 11:33
War da nicht vor einiger Zeit ein Riesengedoens um
diese beknackten E-Tretrollerchen ?
Die sollten doch das Weltklima ruckzuck retten....
und praktisch alle Autos in den Innenstaedten ersetzen.

Ewige "Zulassungspruefungen", Km/h- und Altersvorschriften,
medialer Jubel, sich selbstbeweihraeuchernde Verkehrsplaner
und ....ein ueberaus faehiger Scheuer.... 24/7 im TV.

Ich habe schon lange keines dieser Dinger mehr fahren sehen.
Bestenfalls sehe ich die noch , wenn Garagentore offen stehen,
zwischen anderem Geruempel vergammeln.
Wahrlich ein super Konzept !

Schlummifix
23.11.2020, 11:45
War da nicht vor einiger Zeit ein Riesengedoens um
diese beknackten E-Tretrollerchen ?
Die sollten doch das Weltklima ruckzuck retten....
und praktisch alle Autos in den Innenstaedten ersetzen.

Ewige "Zulassungspruefungen", Km/h- und Altersvorschriften,
medialer Jubel, sich selbstbeweihraeuchernde Verkehrsplaner
und ....ein ueberaus faehiger Scheuer.... 24/7 im TV.

Ich habe schon lange keines dieser Dinger mehr fahren sehen.
Bestenfalls sehe ich die noch , wenn Garagentore offen stehen,
zwischen anderem Geruempel vergammeln.
Wahrlich ein super Konzept !

Zu bürokratisch. Zu kompliziert. Wie alles in Deutschland.
Wenn du in Deutschland einen Furz lässt, verstößt das gegen irgendein Gesetz (Emissionen, Lärm).

Einen Elektroroller hatte ich schon vor 5 Jahren. Versicherungspflicht, Helmpflicht.
Irgendwann haben mich die Bullen angehalten, was das denn "für ein Teil sei". Habe denen die europ. Zulassung gezeigt.
Haben sie nicht verstanden.

Lime würde ich nutzen, gibts bei uns aber nicht.
https://www.li.me/de/startseite

Fazit: Wie alles in der BRD, Bürokratie, lähmender Merkelismus. Sesselfurzer. Vorschriften. Gebühren. Gesetze. Verordnungen. Richtlinien.

Rumpelstilz
23.11.2020, 12:14
Zu bürokratisch. Zu kompliziert. Wie alles in Deutschland.
Wenn du in Deutschland einen Furz lässt, verstößt das gegen irgendein Gesetz (Emissionen, Lärm).

Einen Elektroroller hatte ich schon vor 5 Jahren. Versicherungspflicht, Helmpflicht.
Irgendwann haben mich die Bullen angehalten, was das denn "für ein Teil sei". Habe denen die europ. Zulassung gezeigt.
Haben sie nicht verstanden.

Lime würde ich nutzen, gibts bei uns aber nicht.
https://www.li.me/de/startseite

Fazit: Wie alles in der BRD, Bürokratie, lähmender Merkelismus. Sesselfurzer. Vorschriften. Gebühren. Gesetze. Verordnungen. Richtlinien.
Deswegen ist die BRD auch kein Massstab. Ich arbeitete seit Corona ja nur noch zuhause und war jetzt seit März dieses Jahres nur noch einmal im Zentrum, Ende September. Vorher haben aber gerade in den "besseren" Distrikten überall diese E-Scooter zwar nicht gerade genervt, aber sie waren überall zu sehen und standen auch häufig auf den Gehsteigen herum. So wie hier:

https://i.ibb.co/93ZrRXr/Miraflores-19-jun-2019.jpg

Diese Dinger gab es also von Verleihfirmen nutzbar nur mit Smartphone-App. Man greift sich also so ein abgestelltes Ding oder vielleicht gibt es auch irgendwelche Verleihstationen und aktiviert und bezahlt das Ding per App. In der Hauptsache sah ich vor Corona junge Menschen damit fahren, auffällig viele auch mit Anzug und/oder Aktentasche. Ich selbst habe so etwas nie benutzt und kenne auch keinen, der so etwas mal benutzt hat, aber in den besseren Distrikten waren sie allgegenwärtig.

Vor einer Woche oder so habe ich auch hier einmal einen jungen Mann mit so etwas gesehen. Keine Ahnung, ob das Ding nun geliehen, selbst gekauft oder geklaut bzw. geknackt war. Ansonsten sehe ich nur etwa einmal pro Woche einen "richtigen" Scooter oder ein Motorrad mit elektrischen Antrieb. Und das hier habe ich gerade auf youtube gesehen: ein Einrad.


https://www.youtube.com/watch?v=HJ61eRAGFec

Habe ich selber noch nie hier gesehen, aber das Video ist eindeutig Lima. Nur die Gemeindepolizei fährt schon seit Jahren mit diesen Dingern auf den Gehsteigen, aber auch wieder nur in den besseren Distrikten.

https://portal.andina.pe/EDPfotografia2/Thumbnail/2010/05/14/000126109W.jpg

Schlummifix
23.11.2020, 12:23
Die Dinger meine ich. Würde ich nutzen, gibt es bislang aber nur in Großstädten, wie Wien oder Berlin.

https://presse-augsburg.de/wp-content/uploads/2020/08/e-scooter-verleiher-verzeichnen-wieder-steigende-nutzungszahlen.jpg

Bis 20 km/h glaube ich ohne Helmpflicht. Meiner fährt 40, also Helmpflicht. Das nervt.
Außerdem bist du im Straßenverkehr das Opfer.

Olliver
23.11.2020, 12:25
Zu bürokratisch. Zu kompliziert. Wie alles in Deutschland.
Wenn du in Deutschland einen Furz lässt, verstößt das gegen irgendein Gesetz (Emissionen, Lärm).

Einen Elektroroller hatte ich schon vor 5 Jahren. Versicherungspflicht, Helmpflicht.
Irgendwann haben mich die Bullen angehalten, was das denn "für ein Teil sei". Habe denen die europ. Zulassung gezeigt.
Haben sie nicht verstanden.

Lime würde ich nutzen, gibts bei uns aber nicht.
https://www.li.me/de/startseite

Fazit: Wie alles in der BRD, Bürokratie, lähmender Merkelismus. Sesselfurzer. Vorschriften. Gebühren. Gesetze. Verordnungen. Richtlinien.

:hsl::gib5::dg::dg::dg:

FranzKonz
23.11.2020, 12:46
Die Dinger meine ich. Würde ich nutzen, gibt es bislang aber nur in Großstädten, wie Wien oder Berlin.

https://presse-augsburg.de/wp-content/uploads/2020/08/e-scooter-verleiher-verzeichnen-wieder-steigende-nutzungszahlen.jpg

Bis 20 km/h glaube ich ohne Helmpflicht. Meiner fährt 40, also Helmpflicht. Das nervt.
Außerdem bist du im Straßenverkehr das Opfer.

Heidanei! Könnt ihr Kinnersch Euch kein richtiges Moped leisten?

sibilla
23.11.2020, 15:37
Heidanei! Könnt ihr Kinnersch Euch kein richtiges Moped leisten?

eben!

über das alter des rollerfahrens sind wir doch raus, oder?

ich hatte noch so einen:

https://th.bing.com/th/id/OIP.0x0QGEUFC_Uho1NrjnSNugHaJI?w=136&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7

und noch das, zumindest so ähnlich:

https://th.bing.com/th/id/OIP.FWjxwXV-k3hV0at84NlmWgHaE8?w=246&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7

FranzKonz
23.11.2020, 15:56
eben!

über das alter des rollerfahrens sind wir doch raus, oder?

ich hatte noch so einen:

https://th.bing.com/th/id/OIP.0x0QGEUFC_Uho1NrjnSNugHaJI?w=136&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7

und noch das, zumindest so ähnlich:

https://th.bing.com/th/id/OIP.FWjxwXV-k3hV0at84NlmWgHaE8?w=246&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7

Ja, an derlei Gefährte kann ich mich auch noch erinnern. Bin ich inzwischen zu groß für.

sibilla
23.11.2020, 16:02
Ja, an derlei Gefährte kann ich mich auch noch erinnern. Bin ich inzwischen zu groß für.

ich auch, obwohl ich relativ klein bin. :)

erselber
23.11.2020, 16:04
eben!

über das alter des rollerfahrens sind wir doch raus, oder?

ich hatte noch so einen:

https://th.bing.com/th/id/OIP.0x0QGEUFC_Uho1NrjnSNugHaJI?w=136&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7

und noch das, zumindest so ähnlich:

https://th.bing.com/th/id/OIP.FWjxwXV-k3hV0at84NlmWgHaE8?w=246&h=180&c=7&o=5&dpr=1.75&pid=1.7


Ich arbeite auf den Rollator zu.

sibilla
23.11.2020, 16:43
Ich arbeite auf den Rollator zu.

der ist weingstens stabil, gelle?

ich brauche noch! keinen :beten:, arbeite aber auch daran, daß es so bleibt.

Nietzsche
23.11.2020, 16:48
Ich arbeite auf den Rollator zu.

Alter oder Ausländeranteil im Viertel?

Bestmann
23.11.2020, 21:54
Das Regime will uns für dumm verkaufen. Ich werde meinen Benziner noch mindestens 50 Jahre halten.
Mein Benziner ist 20 Jahre alt ,ich 80 ,und damit sind Wir Beide für alle Zeiten verbunden !
Gruß Bestmann .

navy
23.11.2020, 21:59
Die ganze EU gehört abgeschafft, die haben doch in jedem Land verschissen und Niemand, hat die Deppen der EU Commission gewählt. Es ist ein dummes, korruptes Enterprise, mit über 160 Botschaftten, obwohl die EU kein Staat ist, einfach lächerlich dieser aufgeblähte Haufen. Nur die USA, haben den Deppen ihren Botschafts Status weggenommen, was die Banden natürlich verärgerte, denn mit Diplomaten Schutz, kann man schön viel Geld mit Schmuggel verdienen


Mein Benziner ist 20 Jahre alt ,ich 80 ,und damit sind Wir Beide für alle Zeiten verbunden !
Gruß Bestmann .



ich fahre nur alte Autos, die kann man leicht reparieren und möglichst ohne elektrische Fensterheber usw.. möglichst wenige Elektronik. Die fahren ewig teilweise

Bestmann
23.11.2020, 22:19
Die ganze EU gehört abgeschafft, die haben doch in jedem Land verschissen und Niemand, hat die Deppen der EU Commission gewählt. Es ist ein dummes, korruptes Enterprise, mit über 160 Botschaftten, obwohl die EU kein Staat ist, einfach lächerlich dieser aufgeblähte Haufen. Nur die USA, haben den Deppen ihren Botschafts Status weggenommen, was die Banden natürlich verärgerte, denn mit Diplomaten Schutz, kann man schön viel Geld mit Schmuggel verdienen





ich fahre nur alte Autos, die kann man leicht reparieren und möglichst ohne elektrische Fensterheber usw.. möglichst wenige Elektronik. Die fahren ewig teilweise
Ja da sind die Ansprüche weit gefächert ,Ich hätte gerne einen VW Käfer ,habe aber einen Audi S 4 .
Der Audi war vor 20 Jahren für mich das Größte ,mit den Jahren hat sich durch alle Wehwehchen/Reparaturen/Inspektionen
der Preis von 50 Tausend € fast verdoppelt . Aber nun werden Wir uns nicht mehr trennen ,außer der Tod scheidet Uns,
der Audi stirbt durch einen Motorschaden ,und Ich ? na ja noch habe ich keine Zeit für eine Bestattung .
Gruß Bestmann

marion
23.11.2020, 22:22
Ja da sind die Ansprüche weit gefächert ,Ich hätte gerne einen VW Käfer ,habe aber einen Audi S 4 .
Der Audi war vor 20 Jahren für mich das Größte ,mit den Jahren hat sich durch alle Wehwehchen/Reparaturen/Inspektionen
der Preis von 50 Tausend € fast verdoppelt . Aber nun werden Wir uns nicht mehr trennen ,außer der Tod scheidet Uns,
der Audi stirbt durch einen Motorschaden ,und Ich ? na ja noch habe ich keine Zeit für eine Bestattung .
Gruß Bestmann

:gp:das ist wahre Liebe :dg:

Bestmann
23.11.2020, 22:28
:gp:das ist wahre Liebe :dg:

Mit den Jahren werden Ehe- Partner ,auch Autos einfach zu Familienangehörigen .
Gruß und Dir eine friedvolle Nachtruhe .

herberger
24.11.2020, 11:12
Wurde jemals errechnet wenn Elektro nicht mehr durch verbrennen produziert wird, und es nur noch E-Autos gibt, wie viele Anlagen gebraucht werden um sauberen Umwelt Strom zu erzeugen?

mick31
24.11.2020, 11:22
War da nicht vor einiger Zeit ein Riesengedoens um
diese beknackten E-Tretrollerchen ?
Die sollten doch das Weltklima ruckzuck retten....
und praktisch alle Autos in den Innenstaedten ersetzen.

Ewige "Zulassungspruefungen", Km/h- und Altersvorschriften,
medialer Jubel, sich selbstbeweihraeuchernde Verkehrsplaner
und ....ein ueberaus faehiger Scheuer.... 24/7 im TV.

Ich habe schon lange keines dieser Dinger mehr fahren sehen.
Bestenfalls sehe ich die noch , wenn Garagentore offen stehen,
zwischen anderem Geruempel vergammeln.
Wahrlich ein super Konzept !

Diese Mietdinger die überall in den Städten herumkugeln?

Ein Kollege von mir lässt da immer seinen Hund das Bein heben :haha: :haha:

mick31
24.11.2020, 11:24
Die Dinger meine ich. Würde ich nutzen, gibt es bislang aber nur in Großstädten, wie Wien oder Berlin.

https://presse-augsburg.de/wp-content/uploads/2020/08/e-scooter-verleiher-verzeichnen-wieder-steigende-nutzungszahlen.jpg

Bis 20 km/h glaube ich ohne Helmpflicht. Meiner fährt 40, also Helmpflicht. Das nervt.
Außerdem bist du im Straßenverkehr das Opfer.

Die Kugeln auch in mitlleren Städten rum, viele Städte subventionieren den Dreck weil sich damit irgendein grünlinksdummer Bürokrat aus de3m Rathaus hip vorkommt wenn die das auch haben.

Pappenheimer
24.11.2020, 11:29
Vor dreißig Jahren sind gestandene Männer Harley gefahren, heute hüpfen die auf E-Roller rum. :D

erselber
24.11.2020, 13:42
der ist weingstens stabil, gelle?

ich brauche noch! keinen :beten:, arbeite aber auch daran, daß es so bleibt.


Ja der hat auch vier Räder.

erselber
24.11.2020, 13:45
Alter oder Ausländeranteil im Viertel?


Das Alter, mit den "Goldstücken und Kulturbereicheren" hält es sich in Grenzen. Nur ein paar Russland-/Rumänendeutsche. Die machen aber keinen Wirbel, haben sich ihre Häuschen gebaut und gehen bzw. gingen regelmässig einer sozialversicherungspflichten Arbeit nach oder waren selbständig.

Also legal und im grünen Bereich. Nun ab und zu mal "Nachbarschaftshilfe".

konfutse
24.11.2020, 17:59
Wurde jemals errechnet wenn Elektro nicht mehr durch verbrennen produziert wird, und es nur noch E-Autos gibt, wie viele Anlagen gebraucht werden um sauberen Umwelt Strom zu erzeugen?
Wurde schon, aber die Ergebnisse nehmen die Grünversifften nicht zur Kenntnis.

Wuehlmaus
25.11.2020, 20:29
Die EU denkt leider nicht so weit, dass wenn es unsere Industrie nicht mehr gibt, es auch kein Geld mehr zum Verteilen gibt. Dann ist die EU am Ende. Mittlerweile glaube ich, dass der Absturz nötig ist. Vielleicht gibt es ja den Phönix.

Maggie
26.11.2020, 12:14
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/126540351_196435608736638_32346528314206032_n.jpg? _nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Rt6yzxEhmLsAX-8AT6w&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=7833d8a6ea1ae724f280c8626569652d&oe=5FE47A64

JensF
06.12.2020, 12:15
Die EU versteht sich in aller erster Linie als Hochburg maximaler linksideologischer Übertreiberei und demzufolge darf hier auch immer nur ein einziges wirklich Vorfahrt haben, nämlich: Linker Extremismus, linker Extremismus und nocheinmal linker Extremismus, welcher immer gerne alles über einem aller untersten linken Minimallevel mit allen (auch kriminellen) Mitteln zu behindern und zu sabotieren versucht. Immer gerne auch in Form von ÖkoFaschismus, der aktuell ja auch nur DIE Tarnkappe für linken Extremismus überhaupt darstellt. 50ste Stellen hinterm Komma, oder, wenn für linkspolitische ExtremZiele nötig, quasi auch noch beliebig kleinere Grenzwerte müssen die Gesellschaft diktieren und unter sich begraben können. Absolut nichts mehr anderes nimmt man jedenfalls auch hierzulande nur mehr diesbezüglich wahr. Alles was DLand je war oder ausmachte (an Eigenschaften, Fähigkeiten, Technik etc.) dient doch faktisch nur noch mehr dieser ewig linken Sabotagelust dieser hiesigen gerne auch terror- und gewaltgestützten (weil RAF-nahen) linken Extremistenmasse, die ihre ewig gleiche linke Sabotage-Tour heute dann eben auf dieser Ökoschiene fortzusetzen versuchen. Und davon lässt sich die EU eben gerne einladen...

Und im Übrigen: Eines der Hauptziele der EU ist es doch außerdem auch, das wirtschaftlich starke DLand zu schwächen bzw. diesbezüglich kleiner zu machen, DLand eben auch als eine solche Wirtschaftsmacht möglichst verschwinden zu lassen. Alles was also in diese Richtung geht, wird daher automatisch auch aus dieser (französischen) Motivationsecke heraus immer auch nochmal zusätzlich sehr unterstützt. Und dass es dann aber auch für ein Resteuropa etwas weniger Geld geben wird, ist demgegenüber einfach nur noch mehr belanglos.

Ergo: Wer in der EU nur noch mehr eine nächste für die Welt ganz ganz große linke Krankheit (ala EUDSSR bzw. ganz ähnlichem) sieht, kommt der Realität dabei sicher wohl noch am aller aller nähesten!!!

Merkelraute
06.12.2020, 12:21
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/126540351_196435608736638_32346528314206032_n.jpg? _nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Rt6yzxEhmLsAX-8AT6w&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=7833d8a6ea1ae724f280c8626569652d&oe=5FE47A64
Deren Lösung heisst Mangelwirtschaft. Das heisst, daß Auto bleibt stehen oder es wird erst gar kein Auto gekauft, weil es eh kein Strom zum Laden gibt. Ich denke auch, daß bald die Kommunikation begrenzt wird, um Strom zu sparen. Der Strompreis wird dann wohl auf 1€ oder 5€ pro kwh ansteigen, so daß sich die armen Menschen kein Strom mehr leisten können. Oder sie produzieren ihn selbst per Dynamo auf dem Fahrrad.

navy
06.12.2020, 12:47
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/126540351_196435608736638_32346528314206032_n.jpg? _nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Rt6yzxEhmLsAX-8AT6w&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=7833d8a6ea1ae724f280c8626569652d&oe=5FE47A64

Wieviel Idelogischen Blödsinn die noch verkaufen können, um Subventionen zustehlen. Woher soll das Lithium kommen? Gibt es nicht in der Welt, aber verwüstete Landschaften bleiben übrig. E-Auto, Kurzstrecken Fahren, dürfte wohl ganz gut sein, aber dazu braucht man nicht das Dumm Geschwafel, der Angela Merkel, der Rot-Grünen Bande, auch keine Subvention. Solar, Windkraft, Alles hirnlose Ideen, aber Abholzen der Wälder für Tesla, Autobahnen genehmigen. Die Grünen tretten nur als Erpressungs Maschine auf, wollen Posten und Geld, dann wird Alles genehmigt, auch Fracking Gas Import aus den USA

Maggie
07.12.2020, 17:03
Deren Lösung heisst Mangelwirtschaft. Das heisst, daß Auto bleibt stehen oder es wird erst gar kein Auto gekauft, weil es eh kein Strom zum Laden gibt. Ich denke auch, daß bald die Kommunikation begrenzt wird, um Strom zu sparen. Der Strompreis wird dann wohl auf 1€ oder 5€ pro kwh ansteigen, so daß sich die armen Menschen kein Strom mehr leisten können. Oder sie produzieren ihn selbst per Dynamo auf dem Fahrrad.


Wieviel Idelogischen Blödsinn die noch verkaufen können, um Subventionen zustehlen. Woher soll das Lithium kommen? Gibt es nicht in der Welt, aber verwüstete Landschaften bleiben übrig. E-Auto, Kurzstrecken Fahren, dürfte wohl ganz gut sein, aber dazu braucht man nicht das Dumm Geschwafel, der Angela Merkel, der Rot-Grünen Bande, auch keine Subvention. Solar, Windkraft, Alles hirnlose Ideen, aber Abholzen der Wälder für Tesla, Autobahnen genehmigen. Die Grünen tretten nur als Erpressungs Maschine auf, wollen Posten und Geld, dann wird Alles genehmigt, auch Fracking Gas Import aus den USA

Sie hoffen, dass keiner diese Rechnung aufmacht.

navy
07.12.2020, 17:09
Chefsache: Merkel! 100 % Geldvernichtung, Geld in dunkle Kanäle Geld und Arbeitsvernichtung. Zu dumm und korrupt für Alles

Alternative zu Google und Facebook: Merkel macht digitale Identität zur Chefsache
Von: Till Hoppe, Christof Kerkmann

Die Bundeskanzlerin drängt die heimischen Unternehmen, die Identifizierung im Netz nicht länger den US-Techkonzernen zu überlassen. Stattdessen soll eine staatliche Alternative aufgewertet werden.

.................................................. .
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/e-personalausweis-alternative-zu-google-und-facebook-merkel-macht-digitale-identitaet-zur-chefsache/26684942.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&ticket=ST-7894891-fDKEpzpcgTD9NScwOEaL-ap2

Fortuna
07.12.2020, 17:17
Ich arbeite auf den Rollator zu.


Kauf Dir lieber gleich was Gescheites:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfxB-BkduL_CkfUNoeyUeECYxRA1JtYiHbaI9ohOKQuCTV2ozalIzaj t1nxFN77cdo1MRT3R7t&usqp=CAc

erselber
07.12.2020, 17:19
Kauf Dir lieber gleich was Gescheites:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfxB-BkduL_CkfUNoeyUeECYxRA1JtYiHbaI9ohOKQuCTV2ozalIzaj t1nxFN77cdo1MRT3R7t&usqp=CAc


Wenn das an der Seite das ist was ich vermute, wäre es die Lösung so mancher Probleme.

Endgame
07.12.2020, 18:18
Deren Lösung heisst Mangelwirtschaft. Das heisst, daß Auto bleibt stehen oder es wird erst gar kein Auto gekauft, weil es eh kein Strom zum Laden gibt. Ich denke auch, daß bald die Kommunikation begrenzt wird, um Strom zu sparen. Der Strompreis wird dann wohl auf 1€ oder 5€ pro kwh ansteigen, so daß sich die armen Menschen kein Strom mehr leisten können. Oder sie produzieren ihn selbst per Dynamo auf dem Fahrrad.

Ein Land mit kaum noch Industrie braucht dann auch nicht mehr soviele Autos, geschweige, dass man es sich noch leisten kann. Denke wir werden als Transitland von der Maut der durchfahrenden Diesel-Lkw in Form eines kleinen Taschengeldes leben.:haha: Der Rest wird harte Feld- und Waldarbeit sein, vielleicht können unsere Linken, statt in den Bäumen zu hängen, auch wirkungsvolle Kampagnen in den sozialen Medien schalten, 'Brot für Deutschland'.

Merkelraute
07.12.2020, 18:52
Ein Land mit kaum noch Industrie braucht dann auch nicht mehr soviele Autos, geschweige, dass man es sich noch leisten kann. Denke wir werden als Transitland von der Maut der durchfahrenden Diesel-Lkw in Form eines kleinen Taschengeldes leben.:haha: Der Rest wird harte Feld- und Waldarbeit sein, vielleicht können unsere Linken, statt in den Bäumen zu hängen, auch wirkungsvolle Kampagnen in den sozialen Medien schalten, 'Brot für Deutschland'.
Ja, ein reiner Bauernstaat ohne Städte. Rotgrün braucht einen großen Reset.

romeo1
07.12.2020, 18:57
Ein Land mit kaum noch Industrie braucht dann auch nicht mehr soviele Autos, geschweige, dass man es sich noch leisten kann. Denke wir werden als Transitland von der Maut der durchfahrenden Diesel-Lkw in Form eines kleinen Taschengeldes leben.:haha: Der Rest wird harte Feld- und Waldarbeit sein, vielleicht können unsere Linken, statt in den Bäumen zu hängen, auch wirkungsvolle Kampagnen in den sozialen Medien schalten, 'Brot für Deutschland'.

Das klingt dann schon wie eine kambodschanische Lösung wie unter Pol Pot, mitsamt seiner Killing fields.

Fortuna
07.12.2020, 19:08
Wenn das an der Seite das ist was ich vermute, wäre es die Lösung so mancher Probleme.


Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Ding gibt es tatsächlich zu kaufen. Es ist für ältere Jäger gedacht und kostet gut 1.000 Euro:

https://www.sani-fuchs.de/mobilitaetshilfsmittel/rollatoren/rollator-trionic-veloped-jakt?gclid=CjwKCAiAwrf-BRA9EiwAUWwKXhANCNd6TEkVng-5-2ULRn__KfORLStohUkf-h3p6T95RX9jEtHwahoCry0QAvD_BwE

Swesda
07.12.2020, 20:52
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Ding gibt es tatsächlich zu kaufen. Es ist für ältere Jäger gedacht und kostet gut 1.000 Euro:

https://www.sani-fuchs.de/mobilitaetshilfsmittel/rollatoren/rollator-trionic-veloped-jakt?gclid=CjwKCAiAwrf-BRA9EiwAUWwKXhANCNd6TEkVng-5-2ULRn__KfORLStohUkf-h3p6T95RX9jEtHwahoCry0QAvD_BwE
lala https://www.youtube.com/watch?v=IXZQoxbBIMI&list=RDIXZQoxbBIMI&start_radio=1&t=0

"Selbst den klapprigen Ahnherrn von Kieselknirsch trägt man auf der Bahre mit auf die Pirsch... er rollert ganz leise bis dicht an die Schneise, es kracht der Schuss, es prasselt das Schrot, so findet der Außenminister den Tod."

navy
09.12.2020, 19:20
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Ding gibt es tatsächlich zu kaufen. Es ist für ältere Jäger gedacht und kostet gut 1.000 Euro:

https://www.sani-fuchs.de/mobilitaetshilfsmittel/rollatoren/rollator-trionic-veloped-jakt?gclid=CjwKCAiAwrf-BRA9EiwAUWwKXhANCNd6TEkVng-5-2ULRn__KfORLStohUkf-h3p6T95RX9jEtHwahoCry0QAvD_BwE

Die schleppen, sich bis zum Tod noch in den Wald, kenne da mehrere Fälle

Alter Stubentiger
11.12.2020, 14:18
Man darf dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass die EU-Kommission von einer Deutschen geführt wird!!!

Man darf dabei nicht vergessen dass es außer Deutschland noch andere Länder gibt die weg vom Verbrenner wollen. Länder die Absatzmärkte sind für deutsche Autos. Länder die nicht mal in der EU sind wie Großbritannien. Boris Johnson will Verbrenner ab 2030 verbieten. Ganz ohne EU. Deutschland sollte also mal in Schwung kommen und sich auf die neue Situation einstellen. Die Holländer tun dies schon mit einer einheitlichen Ladeinfrastruktur. Engmaschig. Bei Bedarf wird dir die Ladesäule vor die Haustür gestellt.

Und hier? Gibts eine Ladesäule für einen Stadtteil. 1000 Bezahlsysteme. Unmöglich. Wie soll der Deutsche so umschwenken? Wenn nicht mal sichergestellt ist dass ich morgens genug Saft in der Batterie ist weil keine Ladesäule verfügbar ist?

Und was gibts sonst noch hier? Bedenkenträger die eine Verschwörung gegen die deutsche Industrie wittern. So werden wir nicht weiter kommen.

navy
09.11.2023, 17:39
es wird Zeit die EU abzuschaffen, nachdem sie die KFZ Industrie zerstörten mit immer neuen Auflagen



„Sehr schlechte Nachrichten“: Europäisches Parlament und Mitgliedstaaten einigen sich auf digitale Identität

November 9, 2023
Bevölkerungskontrolle und oder Neue Weltordnung (NWO), EU/Europa

„Ich habe gerade den Saal verlassen, in dem wir über digitale Identitäten verhandelt haben – und ich habe schlechte Nachrichten“, verkündete der niederländische Europaabgeordnete Rob Roos am Mittwoch.

Auf X schrieb er in einem Beitrag mit Video:

Sehr schlechte Nachrichten. Das Europäische Parlament und die Mitgliedstaaten haben gerade eine Einigung über die Einführung der digitalen Identität, eID, erzielt. Unmittelbar danach sagte EU-Kommissar Breton: „Jetzt, wo wir eine digitale Identitätsbörse haben, müssen wir etwas hineinstecken…“ und suggerierte damit eine Verbindung zwischen CBDC und eID. Sie haben alle Datenschutzexperten und Sicherheitsexperten ignoriert. Sie ziehen das alles durch. Ich bin nicht optimistisch. Aber es ist bislang nicht zu spät. Das Parlament muss noch darüber abstimmen. Lassen Sie Ihren Abgeordneten wissen, dass Sie gegen die digitale Identität sind und Sie wollen, dass Ihr Abgeordneter dagegen stimmt!

https://uncutnews.ch/europaeischer-politiker-hat-schlechte-nachrichten-ueber-digitale-ids-und-digitale-waehrungen/

romeo1
12.11.2023, 19:37
Ja, ein reiner Bauernstaat ohne Städte. Rotgrün braucht einen großen Reset.

Das erinnert einen Dann schon an Kambodscha unter Pol Pot. Die Grünen Khmer haben wir ja schon

navy
30.11.2023, 14:34
lauter Irre regieren Deutschland und die EU


https://www.youtube.com/watch?v=Qm6prj34BUM

Väterchen Frost
05.12.2023, 16:54
Nein. Auch hier wird die (veröffentlichte) Mehrheit wieder Hurraa schreien.

Ja, die des linksgrünen Städterpacks oder soll ich sagen Städterinnenpacks.

kiwi
05.12.2023, 17:05
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/auto-vda-chefin-sauer-so-werden-diesel-benziner-de-facto-verboten-73958464.bild.html

Das ist der erwartete Frontalangriff auf die deutsche Wirtschaft.
Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..




Das dürfte Millionen Arbeitsplätze kosten. Man denke nur an das Tankstellennetz..
Das gibt dann Döner-Buden

navy
06.01.2024, 11:17
Die EU, ein Club von Abzockern und Unfähigen, was ein Wolfgang Hetzer schon erklärte vor 15 Jahren

Werte von Mord, Terroristen Finanzierung und Keinerlei Geld, Projekt Kontrolle konnten sich nur die Dümmsten ausdenken

Mord und Bestechung ist das Geschäft der Banden

EU bezeichnet Tötung russischer Kinder als "Akt der Selbstverteidigung" über 10.000 tote Kinder, Lehrer, Zivilisten also Massenmord im Auftrage der EU und mit Vorsatz
6 Jan. 2024 11:14 Uhr

Kiews Angriff mit verbotener Streumunition auf Belgorod, bei dem auch Kinder getötet wurden, wird im Westen ignoriert. Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass dem Westen nichts heilig ist, wenn es darum geht, Russland Schaden zuzufügen.

.........................

So ist zum Beispiel bekannt geworden, dass die Ex-Bundeskanzlerin Deutschlands und der Ex-Präsident Frankreichs schamlos alle belogen haben. Sie haben sich mit ihren damaligen Amtskollegen in Kiew abgesprochen und statt die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zu unterstützen, haben sie Waffen und Geld in die Ukraine gepumpt und so ihr eigenes europäisches Projekt eines "Anti-Russlands" ins Leben gerufen. Die EU ist unter anderem für den Tod von Tausenden Menschen im Donbass verantwortlich – und für den Tod von Kindern. Brüssel erklärt nun, dass man solchen Informationen nicht trauen könne, wenn sie "aus Russland" kommen. Das ist eine bequeme Position, bequem für Schurken.

https://test.rtde.me/meinung/191817-eu-bezeichnet-toetung-russischer-kinder/