PDA

Vollständige Version anzeigen : Heldengedenken / Volkstrauertag 2020



Freidenkerin
15.11.2020, 13:18
Wer seinem Volk die Treue hielt,
soll selbst in Treue nie vergessen sein.


Lasst uns in Dankbarkeit unserer gefallenen deutschen Soldaten gedenken. Sie haben mit beispiellosem Mut und überragender Tapferkeit unter Einsatz ihres Lebens gegen eine Übermacht für die Freiheit des deutschen Volkes gekämpft. Lasst dies uns nachgeborenen Deutschen eine eindringliche Mahnung sein, uns so zu verhalten, dass wir dieses Opfers würdig sind.

https://s19.directupload.net/images/191117/exd8cpfl.jpg

Danke für euren Mut und euren beispiellosen Einsatz über 6 lange Jahre, ihr Helden. Ihr wart die beste Armee der Welt. Danke, dass ihr dafür gekämpft habt:

http://wolfgang-willrich.de/media/Bilder/Personen_und_Gruppen/Dafuer_4.jpg

Danke, dass ihr uns mit eisernem Willen davor beschützen wolltet:

https://i.ytimg.com/vi/VujzgeHm-SQ/maxresdefault.jpg
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile172189523/2581351717-ci16x9-w1200/Wahlkampf-CDU-Merkel.jpg
https://www.allmystery.de/i/t93ac68_antifa-3.jpg
http://feminismus-im-pott.de/wp-content/uploads/2016/03/IMG_4811.jpg

Danke, dass ihr euer Leben eingesetzt und oft auch gegeben habt, um uns vor dem schrecklichen Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, zu beschützen. Ich verneige mich vor euch, ihr tapferen Seelen. Ihr habt Großartiges geleistet.

Primitive Geister mögen sich immer den Siegern an den Hals werfen, egal ob deren Werte und Ziele nun gut oder schlecht, edel oder niederträchtig sein mögen. Das verachte ich zutiefst. Es ist nämlich gar nicht das Unterliegen im Kampf an sich, das jemanden unwürdig macht. Wer tapfer gegen eine riesige Übermacht kämpft, sein Leben einsetzt und alles gibt, um sein Volk vor den heutigen Zuständen zu beschützen, und dennoch verliert, hat trotzdem viel größeren Ruhm verdient als der „Sieger“, der feige in Überzahl für den heutigen Werteverfall „gekämpft“ hat. Unwürdig ist nicht das Verlieren an sich, schon gar nicht gegen eine Übermacht, sondern allein die Feigheit, die Falschheit, Überläufertum, Opportunismus, Ehrlosigkeit.

Wir werden euch heute unsere Eichenlaubkerze anzünden und mit unseren Kindern zum nahegelegenen Heldenhain in unserem Dorf gehen und euch danken.

Danke für euren Einsatz für unser Vaterland. Ruht in Frieden, ihr Helden.

cornjung
15.11.2020, 13:24
Mein Vater hat als Offizier für Deutschland gekämpft, wurde wegen Tapferkeit und Umsicht mehrfach ausgezeichnet, ist nach Kriegsende an seiner Verwundung gestorben und verreckt. Und was hat er davon gehabt ? Er wurde danach als Kriegsverbrecher und Nazi über seinen Tod hinaus geschmäht. Niemals würde ich für Banken, Bonzen und die Merkel kämpfen...deren eigene Stiefsöhne ja auch nicht kämpfen.

Isegrins
15.11.2020, 13:26
Am 18.11.2020 soll wieder ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet werden.

Der angebliche Feind ist COCID-19.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=545473

Freidenkerin
15.11.2020, 13:53
Mein Vater hat als Offizier für Deutschland gekämpft, wurde wegen Tapferkeit und Umsicht mehrfach ausgezeichnet, ist nach Kriegsende an seiner Verwundung gestorben und verreckt. Und was hat er davon gehabt ? Er wurde danach als Kriegsverbrecher und Nazi über seinen Tod hinaus geschmäht.
In den Herzen aller wahren, aufrichtigen Deutschen werden Männer wie er nie vergessen sein. Auch das hat er davon gehabt.

Reiner Zufall
15.11.2020, 14:00
Ich möchte mein neues Thema/Beitrag löschen - lassen!
_____________________

Heute ist Volkstrauertag - aber im BT wird nicht um Deutsche getrauert - nur am Rande eine Bemerkung.

Eine Schande für unser Volk und für seine toten Soldaten.

DER DEUTSCHE SOLDAT

Sie liegen im Westen und Osten.
Sie liegen in aller Welt.
Und ihre Helme verrosten
und Kreuz und Hügel zerfällt.

Sie liegen verscharrt und versunken
im Massengrab und im Meer.
Aber es leben Halunken,
die ziehen noch über sie her!

Sie hatten ihr junges Leben
nicht weniger lieb als die,
die heute höhnen, es hinzugeben,
sei reine Idiotie.

Sie konnten nicht demonstrieren:
„Mehr Freiheit bei höherem Lohn!“
Sie mußten ins Feld marschieren,
der Vater, der Bruder, der Sohn.

Sie gingen die Heimat zu schützen –
und haben allem entsagt.
Was kann uns der Einsatz nützen,
hat keiner von ihnen gefragt!

Sie haben ihr Leben und Sterben
dem Vaterlande geweiht.
Und wußten nicht: Welchen Erben
und welcher Erbärmlichkeit!

Paul Beuthe

Kein
Reiner Zufall,
dass verhöhnend aller Toten auf der Welt gedacht wurde - und nur der BW-Soldaten im "Auslandseinsatz" ....

Hank Rearden
15.11.2020, 14:04
In den Herzen aller wahren, aufrichtigen Deutschen werden Männer wie er nie vergessen sein. Auch das hat er davon gehabt.

Alles was auf Erden besteht,
beruht auf Ehre und Treue,
wer heut' die alte Pflicht verrät,
verrät morgen auch die neue.
Adalbert Stifter

Chronos
15.11.2020, 14:10
Wieviele Denkmäler für die gefallenen Soldaten und sonstigen Kriegsopfer heute wohl wieder von unseren Volksfeinden mit abfälligen Sprüchen vollgeschmiert werden?

Wie können Menschen nur so verächtlich und gehässig mit ihren Vorfahren umgehen und symbolisch auf ihre Gräber pinkeln?

Lykurg
15.11.2020, 14:10
Mein Vater hat als Offizier für Deutschland gekämpft, wurde wegen Tapferkeit und Umsicht mehrfach ausgezeichnet, ist nach Kriegsende an seiner Verwundung gestorben und verreckt. Und was hat er davon gehabt ? Er wurde danach als Kriegsverbrecher und Nazi über seinen Tod hinaus geschmäht. Niemals würde ich für Banken, Bonzen und die Merkel kämpfen...deren eigene Stiefsöhne ja auch nicht kämpfen.

Wenn dich ein antideutsches System beschimpft, dann kannst du ihm nur mit Trotz und Hass begegnen. Die Hetze dieses Systems ist ein Lob für jeden aufrechten und ehrenvollen Deutschen

Lykurg
15.11.2020, 14:10
Wieviele Denkmäler für die gefallenen Soldaten und sonstigen Kriegsopfer heute wohl wieder von unseren Volksfeinden mit abfälligen Sprüchen vollgeschmiert werden?

Wie können Menschen nur so verächtlich und gehässig mit ihren Vorfahren umgehen und symbolisch auf ihre Gräber pinkeln?

Die Re-Education (Gehirnwäsche) unserer Feinde macht es möglich. Wenn Deutschland und Europa zusammenbrechen und die warme und der volle Bauch nicht mehr sind, werden diese Antifabastarde die Ersten sein, die anfangen zu jammern.

cornjung
15.11.2020, 14:14
In den Herzen aller wahren, aufrichtigen Deutschen werden Männer wie er nie vergessen sein. Auch das hat er davon gehabt.
Nein. Er hat gar nichts davon gehabt. denn er ist nach monatelangem Sichtum elendig und jämmerlich verreckt. Ich hab nichts davon gehabt und meine Mutter hat nichts davon gehabt. Als mittellose Witwe mit kleinen Kindern nach dem Krieg. Ich habe es nie vergessen. Ich weiss gar nicht, wie er mich gezeugt hat, denn kann mich an ihn nur liegend in blutigen Lumpen in einem abgedunkelten und stinkenden Raum erinnern. Und seine Krücken standen daneben. Würde ich ihm nicht figürlich und optisch änlich sehen, müsste ich annehmen, mein Vater wäre ein vergewaltigender Maroc oder Russe gewesen.

Wenn dich ein antideutsches System beschimpft, dann kannst du ihm nur mit Trotz und Hass begegnen. Die Hetze dieses Systems ist ein Lob für jeden aufrechten und ehrenvollen Deutschen
Mich beschimpft im real live schon lange keiner mehr.....

Systemhandbuch
15.11.2020, 14:20
Wieviele Denkmäler für die gefallenen Soldaten und sonstigen Kriegsopfer heute wohl wieder von unseren Volksfeinden mit abfälligen Sprüchen vollgeschmiert werden?

Wie können Menschen nur so verächtlich und gehässig mit ihren Vorfahren umgehen und symbolisch auf ihre Gräber pinkeln?

Es sind keine Menschen. Es sind wohlstandsverwahrloste Neomarxisten. Von Geschichte ein Rudiment der BRD-Schulgeschichtsschreibung genossen, nichts im Leben gearbeitet und sich über den Dingen stehend sehen. Dabei die komplette Indoktrination aufgesogen wie ein Schwamm und jedem dummen Trend folgend, ohne das Hirn mal anzuschalten.;)

Fortuna
15.11.2020, 14:53
Es sind keine Menschen. Es sind wohlstandsverwahrloste Neomarxisten. Von Geschichte ein Rudiment der BRD-Schulgeschichtsschreibung genossen, nichts im Leben gearbeitet und sich über den Dingen stehend sehen. Dabei die komplette Indoktrination aufgesogen wie ein Schwamm und jedem dummen Trend folgend, ohne das Hirn mal anzuschalten.;)


Früher hätten sogar die RFB-ler solchen armseligen Figuren die Zähne eingeschlagen.

Ansuz
15.11.2020, 15:45
Hier in den ehemaligen reichsdeutschen Gebieten in den Ardennen, im kleinen Nachbardorf, lagen heute viele frische Kränze und Blumen auf dem Ehrenmal der Gefallenen beider Weltkriege.

Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der BRiD, der Gefallenen nicht zu gedenken?

Statt vieler Worte in stillem Angedenken:

https://de.metapedia.org/m/images/c/ca/Heldengedenken.jpg







https://www.youtube.com/watch?v=JW3NLzHX_yU

Reiner Zufall
15.11.2020, 18:06
Früher hätten sogar die RFB-ler solchen armseligen Figuren die Zähne eingeschlagen.

Die RFB-ler sind heute die Antifa, das Drecksgesindel, das unsere Denkmäler schändet und Patrioten fast totschlägt.
Das Pack hat soger dir Rote Hilfe wieder aufleben lassen...


Wieviele Denkmäler für die gefallenen Soldaten und sonstigen Kriegsopfer heute wohl wieder von unseren Volksfeinden mit abfälligen Sprüchen vollgeschmiert werden?

Wie können Menschen nur so verächtlich und gehässig mit ihren Vorfahren umgehen und symbolisch auf ihre Gräber pinkeln?

Wer heute den Widerling Steinmeier gehört hat, muß sich sagen, dass der schlimmer ist als die Denkmalsschänder. Er ließ seine Hassgesänge über alle erdenklichen -rassismen versprühen.

"Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt Opfer geworden sind. Wir gedenken der Opfer von Terrorismus und Extremismus, Antisemitismus und Rassismus in unserem Land."Damit gedenkt der Bundespräsident am Volkstrauertag von nun an ausdrücklich der Opfer terroristischer, politischer, islamistischer, rassistischer und antisemitischer Anschläge und Morde, die in den vergangenen Jahren Teil einer bedrückenden Realität in Deutschland geworden sind.
Und dann das Karlchen, der ewige Kronprinz aus UK. Faselt von Partnerschaft zwischen Großbritannien und Deutschland, beschwor: «Gemeinsam sind wir eine unverzichtbare Kraft für das Gute in der Welt» …. als Geste der Verbundenheit mit dem ehemaligen Kriegsgegner…

Der grenzenlose Haß auf die ehemaligen Verwandten des Hauses Sachsen-Coburg und Gotha hat ihnen letztendlich ihr Emmpeier gekostet. Der Deutschenhasser George V. und all seine britischen Verwandten legten ihre deutschen Adelstitel ab und nannten sich WINDSOR. Gut so, wer will schon mit Massenmördern verwandt sein....

Kein
Reiner Zufall,
dass jeder noch so unpassende Anlaß genutzt wird, um auf das eigene Volk zu spucken. Und die Roten sind ganz vorne dabei!

erselber
15.11.2020, 18:48
Wie sagten schon die Altvorderen so treffend?


„Der Dank des Vaterlandes ist Dir Gewiss,
er wird Dir ewig nachschleichen,
aber Dich nie erreichen!“

Das sollten auch die heutigen „Bullen und deren Schlägertrupps“ beherzigen, die derzeit noch mit "Begeisterung" für das "Regime prügeln und knüppeln". Denn wenn man sie nicht mehr braucht werden sie wenn sie sehr viel Glück haben wenigstens nur zur Seite geschoben.

navy
15.11.2020, 18:50
Wer seinem Volk die Treue hielt,
soll selbst in Treue nie vergessen sein.


Lasst uns in Dankbarkeit unserer gefallenen deutschen Soldaten gedenken. Sie haben mit beispiellosem Mut und überragender Tapferkeit unter Einsatz ihres Lebens gegen eine Übermacht für die Freiheit des deutschen Volkes gekämpft. Lasst dies uns nachgeborenen Deutschen eine eindringliche Mahnung sein, uns so zu verhalten, dass wir dieses Opfers würdig sind.
.........................

Hätten besser die Geschichte studiert, die Russen nicht angegriffen. Identisch idiotisch, in Afghanistan einzumarschieren

herberger
15.11.2020, 18:52
Prinz Charles zeigt mehr Respekt vor den deutschen Opfern des 2. Weltkrieges als dieser deutsche wohlstandsverwahrloste rotgrüne Block

Zirrus
15.11.2020, 21:27
Nicht alle deutschen Soldaten waren Helden und das Sterben im Norden, Westen, Osten und Süden hatte überhaupt nichts Heldenhaftes an sich, meisten war es nur ein jämmerliches Verrecken von jungen Menschen, die nicht freiwillig in den Krieg gegangen sind, sondern „gesetzlich“ dazu gezwungen wurden. Kriege machen niemanden groß, wie eins Meister „Yoda“ aus den Star Wars Filmen sagte.

Die vielen jungen Männer und Väter, die ihr Leben in diesen beiden großen Kriegen verloren haben, sie fehlen uns heutzutage bitterlich. Wären sie noch da, dann sehe unsere Gesellschaft, unser Land und unserer Selbstverständnis von uns selbst anders aus.
Wie heißt es so schön: Wenn das Mädchen nicht den geraden und schönen Mann bekommen kann, dann nimmt sie eben den krummen, den schiefen. Ja, die guten und gesunden Männer sind im Krieg gefallen, die zweite und dritte Wahl hat überlebt, weil sie „untauglich“ fürs Sterben waren und dementsprechend sieht unsere Gesellschaft heutzutage aus. Es laufen massenweise Menschen mit genetischen Fehlern auf der Straße herum, die keinen großen Wert für unserer Gemeinwesen haben und so schwach sind, dass sie noch nicht einmal in der Lage sind, dieses deutsche Volk zu erhalten.

Merkelraute
15.11.2020, 21:59
Ich verneige mich vor den Toten ! :hi:

Finch
15.11.2020, 22:27
Die einzige Gedenkfeier, die bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war der Volkstrauertag auf dem Deutschen Soldatenfriedhof in Lommel (Belgien). Der Größte deutsche Soldatenfriedhof im Ausland. Knapp 40.000 Tote liegen dort. Ein bedrückender Ort, an den ich viele Erinnerungen habe.
Besonders eindrucksvoll war die Feldpost vieler Soldaten, die ich im dortigen Archiv lesen konnte. Meine Urgroßväter fielen auf beiden Seiten, Deutschland und Frankreich.

Reiner Zufall
15.11.2020, 22:29
Hätten besser die Geschichte studiert, die Russen nicht angegriffen. Identisch idiotisch, in Afghanistan einzumarschieren
Wie recht du hast - was dich betrifft!

Kein
Reiner Zufall,
dass du von Geschichte minus NULL Ahnung hast!!!

navy
16.11.2020, 05:04
Wie recht du hast - was dich betrifft!

Kein
Reiner Zufall,
dass du von Geschichte minus NULL Ahnung hast!!!

Ein Ministerial Direktor, sehe hohe Stellung rund um Aussenpolitik sagt mir vor 25 Jahren. Die Grundlage der Aussenpolitik, muss die Geschichte sein, denn jedes Land ist Anders, wer im Hintergrund das Sagen hat, oder Einfluss hat. Für Geschäfte wurde das von den Volks Deppen schon ignoriert, wie die Wichtigkeit, der Familien Perspektiven, und die Joschka Fischer Banden, kann man nur als vollkommen idiotisch, ohne Verstand ansehen, was die im Ausland bis heute treiben. Eine Frage der Zeit, bis das Ansehen der Deutschen unten ist, nur noch jeder über die Werte der EU; der Deutschen lacht, die Bestechungs, Betrugs und Korruptions Motor überall sind, über Leichen gehen. Jetzt ist Alles zusammen gebrochen. Deutschland hatte 20 Jahre Zeit, mit den Russen, eine ehrliche Freundschaft zu beginnen, wollten aber nicht

Agram
16.11.2020, 06:55
War gestern eine Gedenktag oder?

sibilla
16.11.2020, 07:25
War gestern eine Gedenktag oder?

volkstrauertag

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkstrauertag

Freidenkerin
16.11.2020, 07:29
Hätten besser die Geschichte studiert, die Russen nicht angegriffen.
Wieso das denn? Bist du Bolschewist oder was?!

Chronos
16.11.2020, 09:17
Wieso das denn? Bist du Bolschewist oder was?!

Du wirst auf diese Frage entweder eine saudumme oder gar keine Antwort bekommen.

Dieser Troll will hier gar nicht diskutieren, sondern das HPF nur als Verteilungsplattform für seinen hetzerischen und verleumderischen Dreck seiner eigenen Blogs missbrauchen.

Es ist völlig müßig, dem eine Frage zu stellen. Das ist vielleicht sogar ein ziemlich lausig programmierter Bot.

navy
16.11.2020, 11:43
Wieso das denn? Bist du Bolschewist oder was?!


Napoleon erlitt die selbe Niederlage

Ansuz
18.11.2020, 19:01
Die einzige Gedenkfeier, die bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war der Volkstrauertag auf dem Deutschen Soldatenfriedhof in Lommel (Belgien). Der Größte deutsche Soldatenfriedhof im Ausland. Knapp 40.000 Tote liegen dort. Ein bedrückender Ort, an den ich viele Erinnerungen habe.
Besonders eindrucksvoll war die Feldpost vieler Soldaten, die ich im dortigen Archiv lesen konnte. Meine Urgroßväter fielen auf beiden Seiten, Deutschland und Frankreich.
Es ist aus heutiger Sicht schwierig bis unmöglich, nachzuvollziehen, mit welcher Begeisterung die Soldaten 1914 ins Feld gezogen sind. Habe viele Zeitzeugnisse, besonders Tagebücher aus dieser Zeit gelesen, und vermeine gar, da noch mal so einen Hauch von 1813 zu verspüren, was den Zeitgeist anbelangt, der sogar erklärte Pazifisten erfaßte.
Eine weitergehende Diskussion über Schützengräben, Materialschlacht usw. fände ich hierzustrang jedoch unpassend. Dieser Strang ist schlicht dem Gedenken gewidmet.

navy
19.11.2020, 05:36
Es ist aus heutiger Sicht schwierig bis unmöglich, nachzuvollziehen, mit welcher Begeisterung die Soldaten 1914 ins Feld gezogen sind. Habe viele Zeitzeugnisse, besonders Tagebücher aus dieser Zeit gelesen, und vermeine gar, da noch mal so einen Hauch von 1813 zu verspüren, was den Zeitgeist anbelangt, der sogar erklärte Pazifisten erfaßte.
Eine weitergehende Diskussion über Schützengräben, Materialschlacht usw. fände ich hierzustrang jedoch unpassend. Dieser Strang ist schlicht dem Gedenken gewidmet.

Ich denke, damals war der grosse Siege, von 1871, gegen die Franzosen noch in aller Kopf, wo man die links Rheinischen Gebiete dazu gewann! Und die Kriegs Herren, dachten, sie könnten das nochmal machen, Profite machen mit Krieg

herberger
19.11.2020, 07:34
https://www.youtube.com/watch?v=0UUxrrzPVQM

herberger
19.11.2020, 07:41
Die Menschen die 1914 in den Krieg zogen hatten noch nicht mal in der Fantasie eine Vorstellung was ihnen in diesem Industrie Krieg erwartet. Jeder von uns hat heute in der Fantasie eine gewisse Vorstellung was ein Atomkrieg bedeutet.

Die Menschen von 1914 waren total ahnungslos was ihnen in einem Krieg erwartet.

houndstooth
21.11.2020, 14:44
Lasst uns in Dankbarkeit unserer gefallenen deutschen Soldaten gedenken.

Waere es nicht vielleicht besser gewesen, das durchaus wichtige Andenken an gefallene Soldaten beider Weltkriege etwas objektiver zu formulieren:

"Lasst uns in Ehrfurcht unserer gefallenen deutschen Soldaten gedenken."

(Ehrfurcht = 'hohe Achtung', 'Respekt vor der Würde' ...Duden)


Sie haben mit beispiellosem Mut und überragender Tapferkeit unter Einsatz ihres Lebens gegen eine Übermacht für die Freiheit des deutschen Volkes gekämpft.

Dein Satz beschreibt zwar korrekt die Qualitaeten die auch vom Feind den deutschen Soldaten zugesprochen wurden, doch es ist historisch voellig inkorrekt ,dass die Soldaten damals "für die Freiheit des deutschen Volkes gekämpft" hatten:

Erstens lebten die Soldaten in einer perversen NS-Diktatur unfrei.
Zweitens wurde diesen unfreien Soldaten von dieser perversen NS-Diktatur befohlen, mit Waffengewalt andere Voelker ebenfalls unter diese perverse Diktatur zu zwingen. (Ditto 1.WK)

Nichtsdestotrotz ist nicht nur jeder Militaergefallene eines ehrfuerchtigen Gedenkens der Nachfahren wuerdig, ebenso auch die Vielen, auf grausamer Flucht Gestrandeten.... vom Diktatorstaat ungeschuetzt selbst ueberlassen .
(Der Rest Deines vor brauner Gesinnung triefenden Beitrags, spricht nur Deinesgleichen an.)

Leider in Vergessenheit geraten sind die vielen "zwei bis zweieinhalb Millionen" * von (laengst nicht allen)Russkies verbrecherisch misshandelten Maedchen und Frauen...vom Diktatorstaat und dessen Maenner ungeschuetzt sich selbst ueberlassen

Besonders ergreifend jene Maedchen und Frauen, die sich in Demmin mit grossem Mut fuer den Freitod durch Ertraenken in der Peene - und anderswo durch Aufschneiden der Pulsader - entschieden hatten..... um somit der 'Schaendung' ihrer Person zuvorzukommen....vom Diktatorstaat und dessen Maennern ebnso ungeschuetzt sich selbst ueberlassen.
Deren tragisches Schicksal moege mit 75-jaehriger Verspaetung mit einem ansehnlichem Denkmal gewuerdigt werden.



Wieso scheint fuer mich der Massenfreitod deutscher Maedchen und Frauen durch Ertraenken im Fluss Peene in Demmin und anderswo so 'besonders' zu sein?

Erstens:

Weil dieser Massenfreitod von ein paar Dutzend Maedchen und Frauen 1945 in Demmin eine ganz besondere Tragik darstellt; unter Anderem nicht zuletzt wegen des Verlusts des nationalen gene pool's.(Erbgutverlust)
Zweitens :

Hatte es in der Geschichte - unter sehr aehnlichen Umstaenden - 30 Jahre vorher ,schon einmal einen Massenfreitod von Maedchen und Frauen durch Ertraenken gegeben: Armenierinnen in 1915 in Trebizond; Stadt am Schwarzen Meer; Ottomanisches Reich. Dort in Trebizond waren es jedoch nicht ein paar Dutzend Maedchen und Frauen gewesen die sich ihre Integritaet bewahren wollten , sondern in Trebezoid waren es ungefaehr fuenfzigtausend Maedchen und Frauen aus dem gleichen Grund gewesen:

Die ottomanischen Mohammedaner (Moslems) hatten zigtausende, gefangenen, christliche Armenierinnen vor die Wahl gestellt : 'entweder du konvertiert vom Christentum zum Mohammedismus; wirst dann verschleppt und lebst weiter (als Sexsklavin) , oder du konvertierst nicht und wirst im Namen Allah's_Des_Barmherzigen_Und_Gnaedigen im Schwarzen Meer ertraenkt'.

Was perplext und so erstaunlich ist: ~ 50.000 Armenierinnen waehlten lieber ihrer Nation und ihrem Christenglauben treu zu bleiben und somit den Tod durch Ertrinken.....(Armenierinnen wurden in Boote getrieben und dann draussen auf dem Meer rausgeworfen wo sie dann ertranken). Die Tuerken vollbrachten die 'stolze' Leistung auf diese Weise an einem Tag ~14.000 Armenierinnen ermordet zu haben. (https://2az7w2ize3suyd80lr4jjzu1-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2016/10/the-news-august-26-1915.jpg)

Wir nennen diesen tuerkischen Massenmord 1915 in Trebizond an Armenierinnen 'Genozid' aus dem einfachem Grund , weil wertvolles Erbgut der armenischen Nation und somit der Menscheit als solche vernichtet wurde. Somit ist 'Genozid' ein Verbrechen an der gesamten Menschheit als solche. ('Genozid' = 'Erbgutmord' ..... gene=Erbgut + homicide=Mord)

Den gleichen Effekt an der Substanz einer Nation haben natuerlich Konvertierung und Verschleppung : Genozid. So auch definiert unter Artikel 6 im Rome Statute of the International Criminal Court **

Der Grund warum die russischen Greueltaten an der weiblichen, deutschen Zivilbevoelkerung nicht als 'Genozid' bezeichnet werden, liegt am Unterschied des Beweggrundes: Russen handelten 1945 vornehmlich aus Rache (und Lust natuerlich), die Tuerken 1915 hingegen um die armenische Nation auszumerzen ..(to bring about its physical destruction).


So, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch nun nachfuehlen, warum ich den aktiven Massenfreitod der Maedchen in Demmin 1945 mit dem passiven Massenfreitod der armenischen Maedchen 1915 in Trabizund, Ottomanisches Reich gleichsetze. Zum Mindesten was den Verlust des Erbgutes betrifft....

*
Ingeborg Jacobs erwaehnt in ihrem Buch 'Freiwild' auf Seite 10 diese "zwei bis zweieinhalb Millionen" geschaetzte Groessenordnung. (Die ich als uebertrieben betrachte)

https://i.postimg.cc/Mc7htbqC/Freiwild04.png (https://i.postimg.cc/Xvm4jQhY/Freiwild04.png).....https://i.postimg.cc/Cdrkd3k2/Freiwild01.png (https://i.postimg.cc/37DcRxQ0/Freiwild01.png).....https://i.postimg.cc/BjSjgNTF/Freiwild02.png (https://i.postimg.cc/X41LkMW6/Freiwild02.png).....https://i.postimg.cc/1g6rFsDB/Freiwild03.png (https://i.postimg.cc/2zrsLbfS/Freiwild03.png)

click pic

**Article 6
Genocide
For the purpose of this Statute, "genocide" means any of the following acts committed with intent to
destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, as such:
(a) Killing members of the group;
(b) Causing serious bodily or mental harm to members of the group;
(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;
(e) Forcibly transferring children of the group to another group.


Wieviele Denkmäler für die gefallenen Soldaten und sonstigen Kriegsopfer heute wohl wieder von unseren Volksfeinden mit abfälligen Sprüchen vollgeschmiert werden?

Wie können Menschen nur so verächtlich und gehässig mit ihren Vorfahren umgehen und symbolisch auf ihre Gräber pinkeln?

:gp:

Ansuz
23.11.2020, 19:00
Ich denke, damals war der grosse Siege, von 1871, gegen die Franzosen noch in aller Kopf, wo man die links Rheinischen Gebiete dazu gewann! Und die Kriegs Herren, dachten, sie könnten das nochmal machen, Profite machen mit Krieg

Mag sein, daß das "die da oben" bewegte, wobei ich das nicht für jeden potentiellen Profiteur unterschreiben würde, da gab es durchaus divergente Ansichten und Typen.
Die jungen und sogar älteren Männer, wie z.B. Hermann Löns, die voller Begeisterung ins Feld zogen, waren von einem aus heutiger Sicht kaum verständlichen Zeitgeist beseelt, das Vaterland zu verteidigen.
Darüber sollte m.E. aber in einem anderen Strang diskutiert werden. Dieser Strang dient dem Angedenken.