PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump Unsozial ? Daher zu wenig Zustimmung ?



Dr Mittendrin
11.11.2020, 14:42
Andererseits wollen gerade die Trump-Wähler im rustbelt und anderswo ihr Stück vom Kuchen abbekommen. Sie fühlen sich als gesellschaftliche Verlierer. Eigentlich irrational der nötigen Umverteilung von oben nach unten nicht zuzustimmen. Sie wollen doch Hilfe in der Corona Krise. Sie wollen pünktlich ihre Arbeitslosenhilfe. Warum tun sie dann alles um genau dies zu verhindern? Nur um einer völlig abstrusen Vorstellung von dem was "links" ist zu folgen?

Wenn ich so einen Müll lese kommt er typisch vom Gutmenschen ( gut meinend )

Ich eröffne den Thread weil ich bei 2 .. 3 usern auf igno bin. Auch ihm.
dosh kommt davon ....

Make Amerika great again, ist doch sozial wegen mehr jobs.
Auch bzgl Corona gab Trump Hilfen, da sie höhere Gewalt sind und nicht Leistungsunwillen.
Mehr jobs schuf er, es ist sozialer als jedes SOZIALDEMOKRATEN-Sozialgeld.
Weshalb hat CDU immer mehr Stimmen als SPD die sozialer sein will ?
Logik ist nicht drin in so einem post.
Ausserdem wählten Trump Wähler mehr Frieden, sogar La Fontaine ist Trumpversteher.
Die Oligarchie die Biden ( höhere Steuern ) favorisiert, profitiert von ihm, will den Weltstaat und versteuert zu Mini-Prozenten in Florida, juckt die eben keine US Steuer.

Smoker
11.11.2020, 14:59
Es ist immer das selbe: Arme wollen Geld, Politik gibt Geld, Politik braucht Verwaltung, Verwaltung kostet, Politik erhöht Steuern, höhere Steuern führen zu mehr Armen, Arme wollen Geld....

...und irgendwann arbeitet jeder entweder für oder mit dem Staat oder ist Arm und will Geld. Macht gesichert.

Das ist das Denkschema hinter diesen ganzen Linken Bazillen von SPD Grünen und mittlerweile auch CDU.

Lord Laiken
11.11.2020, 15:05
Wenn ich so einen Müll lese kommt er typisch vom Gutmenschen ( gut meinend )

Ich eröffne den Thread weil ich bei 2 .. 3 usern auf igno bin. Auch ihm.
dosh kommt davon ....

Make Amerika great again, ist doch sozial wegen mehr jobs.
Auch bzgl Corona gab Trump Hilfen, da sie höhere Gewalt sind und nicht Leistungsunwillen.
Mehr jobs schuf er, es ist sozialer als jedes SOZIALDEMOKRATEN-Sozialgeld.
Weshalb hat CDU immer mehr Stimmen als SPD die sozialer sein will ?
Logik ist nicht drin in so einem post.
Ausserdem wählten Trump Wähler mehr Frieden, sogar La Fontaine ist Trumpversteher.
Die Oligarchie die Biden ( höhere Steuern ) favorisiert, profitiert von ihm, will den Weltstaat und versteuert zu Mini-Prozenten in Florida, juckt die eben keine US Steuer.
Hat keine Jobs geschaffen, nur die Reichen entlastet.

Dr Mittendrin
11.11.2020, 16:52
Hat keine Jobs geschaffen, nur die Reichen entlastet.

Hat er du Lügner. Zudem stehe ich nicht zu Kriegstreibern.
60 % behaupten es geht ihnen besser als vor 4 Jahren.
( klar weil er Ballast abgeschafft hat, der nix bringt und kostet ) Klimapakt etc
Zudem stehe ich nicht zu den Eliten die die Welt beherrschen und regieren wollen.
Zudem stehe ich nicht zu jenen die Kennedy ermordeten, weil er so wenig wie Trump Marionette war / sein wollte.

Ihr jubelt Marionetten der Supermilliardäre zu ( reicher als Trump ) Soros, Rockefeller usw

Dr Mittendrin
11.11.2020, 16:56
Es ist immer das selbe: Arme wollen Geld, Politik gibt Geld, Politik braucht Verwaltung, Verwaltung kostet, Politik erhöht Steuern, höhere Steuern führen zu mehr Armen, Arme wollen Geld....

...und irgendwann arbeitet jeder entweder für oder mit dem Staat oder ist Arm und will Geld. Macht gesichert.

Das ist das Denkschema hinter diesen ganzen Linken Bazillen von SPD Grünen und mittlerweile auch CDU.


Lord Laiken ist Berufshartzer, muss man wissen. Er will Arbeitssklaven, ohne die hungert er.

Doppelstern
11.11.2020, 17:09
Populisten schlägt ein harter Wind ins Gesicht. All die schmierigen, angepassten Gutmenschen schreien nach Demokratie, geben vor die Demokratie mit Schöpfkellen gefressen zu haben, aber wenn es um Populisten geht werden sie zu Diktatoren.

Trump macht es richtig. Dem schmierigen Biden bloß keinen cm nachgeben. Die sagen alle, es gäbe keine Beweise. Ist doch logisch, daß man keine Beweise hat, wenn Beobachter von den Republikanern kein Zutritt in die Auszählräume gewährt wurde. Gerade daß würde ich ebenso wie Trump, als Beweis für Betrug werten.

Ich bin ein Fan von Donald. Ich hoffe, er findet noch genügend Beweise für den Betrug. Den Demokraten, diesen Schmierlappen wäre es zuzutrauen.

Kaktus
11.11.2020, 17:12
Es ist immer das selbe: Arme wollen Geld, Politik gibt Geld, Politik braucht Verwaltung, Verwaltung kostet, Politik erhöht Steuern, höhere Steuern führen zu mehr Armen, Arme wollen Geld....

...und irgendwann arbeitet jeder entweder für oder mit dem Staat oder ist Arm und will Geld. Macht gesichert.

Das ist das Denkschema hinter diesen ganzen Linken Bazillen von SPD Grünen und mittlerweile auch CDU.
Nicht ganz. Würde der Staat vernünftig mit den Steuereinnahmen haushalten, würde es für Alle reichen, aber D bzw. seine POlitikerInnen muß ja das Geld nur so verprassen, daß es raucht.

Lord Laiken
12.11.2020, 03:47
Hat er du Lügner. Zudem stehe ich nicht zu Kriegstreibern.
60 % behaupten es geht ihnen besser als vor 4 Jahren.
( klar weil er Ballast abgeschafft hat, der nix bringt und kostet ) Klimapakt etc
Zudem stehe ich nicht zu den Eliten die die Welt beherrschen und regieren wollen.
Zudem stehe ich nicht zu jenen die Kennedy ermordeten, weil er so wenig wie Trump Marionette war / sein wollte.

Ihr jubelt Marionetten der Supermilliardäre zu ( reicher als Trump ) Soros, Rockefeller usw
Hier ist, mal wieder, die Arbeitslosenquote, du Trumpopfer:
https://abload.de/img/usunem2t7kv0.jpg

Schwabenpower
12.11.2020, 05:17
Hier ist, mal wieder, die Arbeitslosenquote, du Trumpopfer:
https://abload.de/img/usunem2t7kv0.jpg
Hältst Du die Teilnehmer hier für so dämlich, daß die nicht merken, wie Dein Diagramm Deiner Aussage widerspricht?

Noch deutlicher ist kaum zu sehen, wie die Arbeitslosigkeit sank

Lord Laiken
12.11.2020, 05:32
Hältst Du die Teilnehmer hier für so dämlich, daß die nicht merken, wie Dein Diagramm Deiner Aussage widerspricht?

Noch deutlicher ist kaum zu sehen, wie die Arbeitslosigkeit sank
Nein, sie widerspricht eurer dummen Trump-Propaganda. Schließlich zeigt sie deutlich, daß die Arbeitslosigkeit die ganze Zeit abnahm, nicht nur unter Trump. Ein Trump-Effekt ist nicht sichtbar, somit hat Trump keine Jobs geschaffen, Period.

Schwabenpower
12.11.2020, 05:35
Nein, sie widerspricht eurer dummen Trump-Propaganda. Schließlich zeigt sie deutlich, daß die Arbeitslosigkeit die ganze Zeit abnahm, nicht nur unter Trump. Ein Trump-Effekt ist nicht sichtbar, somit hat Trump keine Jobs geschaffen, Period.
Wie kann die Arbeitslosigkeit abnehmen, ohne Jobs zu schaffen?

Lord Laiken
12.11.2020, 05:37
Wie kann die Arbeitslosigkeit abnehmen, ohne Jobs zu schaffen?
Die Arbeitslosigkeit ist durch die Lehman-Bubble explodiert. Seit dem Ende dieser Kriese kehrt sie auf ein normales Niveau zurück. Mehr steckt einfach nicht dahinter.

Schwabenpower
12.11.2020, 05:39
Die Arbeitslosigkeit ist durch die Lehman-Bubble explodiert. Seit dem Ende dieser Kriese kehrt sie auf ein normales Niveau zurück. Mehr steckt einfach nicht dahinter.
Und? Hast Du den Faden verloren?
Deine Behauptung ist Unsinn, was Du selber belegt hast

Lord Laiken
12.11.2020, 05:40
Und? Hast Du den Faden verloren?
Deine Behauptung ist Unsinn, was Du selber belegt hast
Nein, du Trump-Bandwurm.

sunbeam
12.11.2020, 06:02
Was ist denn das für ein blöder Threat?

Lord Laiken
12.11.2020, 06:15
Was ist denn das für ein blöder Threat?
Besser wäre gewesen: Trump ein Betrüger? Daher zu wenig Zustimmung?

navy
12.11.2020, 06:19
Hier ist, mal wieder, die Arbeitslosenquote, du Trumpopfer:
https://abload.de/img/usunem2t7kv0.jpg


Zeigt überdeutlich, wie Trump, nachdem Corona Chrash, die Wirtschaft wieder in Fahrt brachte, im Gegenzug zu Europa und Deutschland, wo kriminelle und korrupte Banden, die Wirtschaft und Menschen immer tiefer in den Keller fahren. Das Diagramm ist nicht fertig, er war am Schluß praktisch durch neue Arbeitsplätze, am selben Stand wie vorher. In Deutschland, vernichtet man mit Vorsatz, die Arbeitsplätze, treibt man die Firmen, das Vermögen der Leute in den absoluten Bankrott und Feiern ist lt. Angela Merkel: Inakzeptabel. Die Frau ist halt korrupt verückt bis zum geht nicht mehr

Lord Laiken
12.11.2020, 06:23
Zeigt überdeutlich, wie Trump, nachdem Corona Chrash, die Wirtschaft wieder in Fahrt brachte, im Gegenzug zu Europa und Deutschland, wo kriminelle und korrupte Banden, die Wirtschaft und Menschen immer tiefer in den Keller fahren
Wieder mal Unsinn. Trump hat gar nichts gemacht, die Corona-Beschränkungen bis hin zum Lockdown sind Sache der Bundesstaaten. Einzig gut sind die Checks und die Hilfe für Arbeitslose.

navy
12.11.2020, 06:28
Wieder mal Unsinn. Trump hat gar nichts gemacht, die Corona-Beschränkungen bis hin zum Lockdown sind Sache der Bundesstaaten. Einzig gut sind die Checks und die Hilfe für Arbeitslose.

Der hat Zölle gegen EU Waren aus China erhoben, Millionen neuer Arbeitsplätze geschaffen

Lord Laiken
12.11.2020, 06:30
Der hat Zölle gegen EU Waren aus China erhoben, Millionen neuer Arbeitsplätze geschaffen
:crazy:

sunbeam
12.11.2020, 07:43
Besser wäre gewesen: Trump ein Betrüger? Daher zu wenig Zustimmung?

Hoffentlich ist bald Ende mit diesem Wahlwahn. Ich kann diese haltlosen Vorwürfe nicht mehr hören. Keine bislang geäußerte „heiße News“ hat der Überprüfung stand gehalten. Irgendwann ist’s echt langweilig!

Bruddler
12.11.2020, 08:19
Viele US-Wähler fühlten sich von der Clownerei des Donald Trump einfach nur verarscht und angewidert.
.
.
.
.
.
.
.
Mr. Bean hätte es nicht besser machen können...

Chronos
12.11.2020, 09:02
Viele US-Wähler fühlten sich von der Clownerei des Donald Trump einfach nur verarscht und angewidert.
.
.
.
.
.
Mr. Bean hätte es nicht besser machen können...

Vielleicht haben viele US-Wähler auch begriffen, was für ein Idiot dieser Trump ist, der sich sogar zu der Behauptung verstiegen hatte, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA?

Wie kann ein erwachsener Mensch überhaupt einen derartig hanebüchenen Blödsinn daherquatschen?

Bruddler
12.11.2020, 09:13
Vielleicht haben viele US-Wähler auch begriffen, was für ein Idiot dieser Trump ist, der sich sogar zu der Behauptung verstiegen hatte, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA?

Wie kann ein erwachsener Mensch überhaupt einen derartig hanebüchenen Blödsinn daherquatschen?

Trump war als US-Präsident ein großer Irrtum.
Vlt. wäre er im Show-Geschäft, und in der Unterhaltungsbranche besser aufgehoben (?).
Grimassenschneider & Märchenerzähler werden immer gesucht.

Hank Rearden
12.11.2020, 09:38
Hoffentlich ist bald Ende mit diesem Wahlwahn. Ich kann diese haltlosen Vorwürfe nicht mehr hören. Keine bislang geäußerte „heiße News“ hat der Überprüfung stand gehalten. Irgendwann ist’s echt langweilig!

https://sciencefiles.org/2020/11/10/klage-in-michigan-weitere-belege-fur-grosangelegten-wahlbetrug/
https://sciencefiles.org/2020/11/11/glitches-computerirrtum-ausschlieslich-zu-bidens-gunsten/
https://sciencefiles.org/2020/11/10/biden-hat-keine-mehrheit-us-prasidentschaftswahl-weiter-offen/
https://sciencefiles.org/2020/11/08/wahl-fata-morgana-medien-gaukler-und-betruger-einblicke-in-die-parallelwelt-wahlbetrugs-update/

Alles Verschwörungstheorien, weiß ich schon!
Und die Quelle ist unseriös!
Und überhaupt alles Unsinn!
Wirklich?

sunbeam
12.11.2020, 11:33
https://sciencefiles.org/2020/11/10/klage-in-michigan-weitere-belege-fur-grosangelegten-wahlbetrug/
https://sciencefiles.org/2020/11/11/glitches-computerirrtum-ausschlieslich-zu-bidens-gunsten/
https://sciencefiles.org/2020/11/10/biden-hat-keine-mehrheit-us-prasidentschaftswahl-weiter-offen/
https://sciencefiles.org/2020/11/08/wahl-fata-morgana-medien-gaukler-und-betruger-einblicke-in-die-parallelwelt-wahlbetrugs-update/

Alles Verschwörungstheorien, weiß ich schon!
Und die Quelle ist unseriös!
Und überhaupt alles Unsinn!
Wirklich?

Was nutzt diese Seriösität wenn sie der Justiz nicht standhält?

Dr Mittendrin
12.11.2020, 11:35
Hier ist, mal wieder, die Arbeitslosenquote, du Trumpopfer:
https://abload.de/img/usunem2t7kv0.jpg

Mal ehrlich wie sollen denn Präsidenten jobs schaffen wenn sie Geld aus den Taschen der Menschen ziehen, mit dem man konsumieren kann ?

Zudem ist sogar bei Trumpgegnern diese Zusage unbestritten.


Wenn du 2016 bis 2020 nicht fallend erkennst bist du blind.

Lord Laiken
12.11.2020, 11:36
Hoffentlich ist bald Ende mit diesem Wahlwahn. Ich kann diese haltlosen Vorwürfe nicht mehr hören. Keine bislang geäußerte „heiße News“ hat der Überprüfung stand gehalten. Irgendwann ist’s echt langweilig!
Man muß nur seine Wahlversprechen kennen, das reicht doch. Da hast du natürlich keine Ahnung von. Und es ist dir auch egal, Hauptsache, rääächts.

Lord Laiken
12.11.2020, 11:38
Mal ehrlich wie sollen denn Präsidenten jobs schaffen wenn sie Geld aus den Taschen der Menschen ziehen, mit dem man konsumieren kann ?

Zudem ist sogar bei Trumpgegnern diese Zusage unbestritten.

Wenn du 2016 bis 2020 nicht fallend erkennst bist du blind.
Unter Obama war euch allen die sinkende Arbeitslosigkeit egal.

Der Staat braucht Finanzierung, ist euch Bonzen aber egal, Hauptsache mehr raffen. Lieber 100 Mio Kronkorken und eine Schlägerbande als 50 Mio Euro und Steuern zahlen. Man ist das ätzend, da packt einen die Wut!

Dr Mittendrin
12.11.2020, 11:38
Vielleicht haben viele US-Wähler auch begriffen, was für ein Idiot dieser Trump ist, der sich sogar zu der Behauptung verstiegen hatte, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA?

Wie kann ein erwachsener Mensch überhaupt einen derartig hanebüchenen Blödsinn daherquatschen?

Das ist blöd ja, aber den Kampf ( sehr wichtig ) gegen den deep state wagte keiner und Kennedy bezahlte mit dem Leben.
Misst du ihn alleine daran ? Du bist immer öfter nationaler Abweichler. Langsam mutierst du zum tosh 2.

Bruddler
12.11.2020, 12:17
Wie kann die Arbeitslosigkeit abnehmen, ohne Jobs zu schaffen ?

In D ist das sehr einfach:
Man schließt alle Arbeitslosen, die sich krank melden, oder sich in "Weiterbildung" befinden aus der "Arbeitslosenstatistik" aus... :pfeif:

Dr Mittendrin
12.11.2020, 12:20
In D ist das sehr einfach:
Man schließt alle Arbeitslosen, die sich krank melden, oder sich in "Weiterbildung" befinden aus der "Arbeitslosenstatistik" aus... :pfeif:

Auch Bewerbungstrainig zählt.

Grüne Politik vernichtet hier jobs, deswegen kehrt Trump ab von grüner Politik.

Fortuna
12.11.2020, 12:21
In D ist das sehr einfach:
Man schließt alle Arbeitslosen, die sich krank melden, oder sich in "Weiterbildung" befinden aus der "Arbeitslosenstatistik" aus... :pfeif:

Ebenso alle die älter als 58 sind.

Wenn man obendrein politischen Freunden noch Kohle zuschanzen will steckt man Hunderttausende in sinnlose "Fortbildungs-Maßnahmen".

Dr Mittendrin
12.11.2020, 12:22
Unter Obama war euch allen die sinkende Arbeitslosigkeit egal.

Der Staat braucht Finanzierung, ist euch Bonzen aber egal, Hauptsache mehr raffen. Lieber 100 Mio Kronkorken und eine Schlägerbande als 50 Mio Euro und Steuern zahlen. Man ist das ätzend, da packt einen die Wut!

Gut dass du Geld für Genderscheiß wichtig findest.


Donnie, genau das Gegenteil grüner Politik ist richtig.

Bruddler
12.11.2020, 12:23
Auch Bewerbungstrainig zählt.

Grüne Politik vernichtet hier jobs, deswegen kehrt Trump ab von grüner Politik.


Ebenso alle die älter als 58 sind.

Wenn man obendrein politischen Freunden noch Kohle zuschanzen will steckt man Hunderttausende in sinnlose "Fortbildungs-Maßnahmen".

:gib5: Hätte ich doch beinahe vergessen.

Lord Laiken
12.11.2020, 12:24
Gut dass du Geld für Genderscheiß wichtig findest.


Donnie, genau das Gegenteil grüner Politik ist richtig.
Was ein Staat tun sollte, darüber läßt sich streiten.

ganja
12.11.2020, 12:25
Und die Quelle ist unseriös!

Das hast du richtig erkannt :)


Wenn du 2016 bis 2020 nicht fallend erkennst bist du blind.
Du hast Recht. Die Arbeitslosenquote ist unter Trump mal gefallen - bevor sie stark gestiegen ist :D Die Arbeitslosenquote war bei Amtsantritt tiefer als jetzt. Also ist sie nicht gesunken, so einfach ist das.

Großmoff
12.11.2020, 12:26
Hoffentlich ist bald Ende mit diesem Wahlwahn. Ich kann diese haltlosen Vorwürfe nicht mehr hören. Keine bislang geäußerte „heiße News“ hat der Überprüfung stand gehalten. Irgendwann ist’s echt langweilig!
Wir müssen, solange noch gezählt wird, halt noch ein paar weitere US-Wahl/Trump/Biden-Stränge eröffnen, damit wir mehr davon haben. :))

Schwabenpower
12.11.2020, 12:26
In D ist das sehr einfach:
Man schließt alle Arbeitslosen, die sich krank melden, oder sich in "Weiterbildung" befinden aus der "Arbeitslosenstatistik" aus... :pfeif:
Hier schon, ja.

Schwabenpower
12.11.2020, 12:27
Das hast du richtig erkannt :)


Du hast Recht. Die Arbeitslosenquote ist unter Trump mal gefallen - bevor sie stark gestiegen ist :D Die Arbeitslosenquote war bei Amtsantritt tiefer als jetzt. Also ist sie nicht gesunken, so einfach ist das.
Nein, damit hat Trump nichts zu tun. Aber Coronahysterie schon

Schwabenpower
12.11.2020, 12:28
Ebenso alle die älter als 58 sind.

Wenn man obendrein politischen Freunden noch Kohle zuschanzen will steckt man Hunderttausende in sinnlose "Fortbildungs-Maßnahmen".
Richtig, deswegen ist meine Frau seit 2 Jahren nicht mehr in in der Arbeitslosenstatistik.

ganja
12.11.2020, 12:28
Nein, damit hat Trump nichts zu tun. Aber Coronahysterie schon
Die Arbeitslosenquote ist unter Trump gestiegen.

Schwabenpower
12.11.2020, 12:29
Die Arbeitslosenquote ist unter Trump gestiegen.
Aber nicht wegen Trump

ganja
12.11.2020, 12:33
Aber nicht wegen Trump
Ja, wahrscheinlich ist Obama schuld :auro:

Die Schweiz ist genauso von Corona betroffen wie die USA. In den USA hat sich die Arbeitslosenquote vervierfacht, in der Schweiz stieg sie von 2.9% auf 3.4%.

Schwabenpower
12.11.2020, 12:38
Ja, wahrscheinlich ist Obama schuld :auro:

Die Schweiz ist genauso von Corona betroffen wie die USA. In den USA hat sich die Arbeitslosenquote vervierfacht, in der Schweiz stieg sie von 2.9% auf 3.4%.
Klar, die Schweiz ist ja USA in klein. Noch eindeutiger geht es gar nicht mehr.

ganja
12.11.2020, 12:42
Klar, die Schweiz ist ja USA in klein. Noch eindeutiger geht es gar nicht mehr.
Die Arbeitslosenquote ist unter Trump gestiegen, schön dass wir uns darauf einigen konnten :)

Schwabenpower
12.11.2020, 13:11
Die Arbeitslosenquote ist unter Trump gestiegen, schön dass wir uns darauf einigen konnten :)
Uninteressant. Die wäre bei jedem anderen auch gestiegen. Was soll der Blödsinn?

Hank Rearden
12.11.2020, 13:11
Das hast du richtig erkannt :)
Du hast Recht. Die Arbeitslosenquote ist unter Trump mal gefallen - bevor sie stark gestiegen ist :D Die Arbeitslosenquote war bei Amtsantritt tiefer als jetzt. Also ist sie nicht gesunken, so einfach ist das.

Dunning-Kruger-Effekt in Reinform! :haha:

ganja
12.11.2020, 13:16
Uninteressant. Die wäre bei jedem anderen auch gestiegen. Was soll der Blödsinn?
Alles klar Herr Bauführer, wie du meinst.

Schwabenpower
12.11.2020, 13:18
Alles klar Herr Bauführer, wie du meinst.
Ich meine nicht.

SprecherZwo
12.11.2020, 13:28
Vielleicht haben viele US-Wähler auch begriffen, was für ein Idiot dieser Trump ist, der sich sogar zu der Behauptung verstiegen hatte, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA?

Wie kann ein erwachsener Mensch überhaupt einen derartig hanebüchenen Blödsinn daherquatschen?

Am "Besten" ist ja, dass seine deutsche, "patriotische" Fansekte den für sowas auch noch feiert.

Praetorianer
12.11.2020, 13:30
Trump war als US-Präsident ein großer Irrtum.
Vlt. wäre er im Show-Geschäft, und in der Unterhaltungsbranche besser aufgehoben (?).
Grimassenschneider & Märchenerzähler werden immer gesucht.

Was soll eigentlich dieser Scheiss, sich immer wieder drüber aufzugeilen, dass Trump (auch) ein notorischer Lügner ist. Ja, der Typ ist korrupt, er lügt, er manipuliert, hat narzisstische, zum Teil auch psychopathische Züge. Nur ein solcher Typus Mensch kann überhaupt noch irgendetwas gegen die Politeliten und die etablierten Familienclans (Clintons, Bushs, etc.) unternehmen. Weil charakterlich integere Menschen, die überhaupt noch irgendwas trifft und die nicht grundsätzlich einen Scheiss drauf geben, was die Lügenpresse schreibt, sich nach drei Tagen ins Brotmesser schmeissen, wenn die Feuer aus allen Rohren geben.


Ich bin für alle Diskussionen offen und auch Trump hat in seiner Amtszeit einiges schlecht gemacht. Aber wie hier einige Leute hier täglich über Flüchtlinge, Corona, NATO, US-Imperaislismus heulen und wenn einmal ein Präsident kommt, der wirklich Kursänderungen vornehmen will, alle Plattitüden der Lügenpresse wiederholen, ist einfach zum Kotzen.

Ich würde da ehrlich gerne in deinen Kopf reinschauen können. Ist das Jammern über Flüchtlinge, NATO, Merkel etc. bei dir ein halbgares Lebensgefühl und insgeheim willst du eigentlich dass alles beim Alten bleibt, Papi Biden jetzt den Betriebnsunfall Trump korrigiert, uns Deutsche endlich als Kanonenfutter gegen Russland in Stellung bringt (nennt sich die NATO wieder stärken), Mami Merkel dafür lobt, Kriege im Nahen Osten beginnt und uns die nächsten 3 Millionen mohammedanischen Kulturbereicherer beschert? Wenn ja, dann zerreiss dir weiterhin das Maul darüber, dass er 750 Dollar Steuern bezahlt hat. Ohhh, und er hat gelogen und ist korrupt - BuHu, hat es ja noch nie gegeben, unter Politikern.

Wenn irgendwas, worüber du hier sonst täglich meckerst, auch nur ansatzweise ernst ist, hoffe, ich, dass du irgendwann mal auch nur ansatzweise nen bisschen vorraus denkst, was die Wahl Bidens eigentlich für Konsequenzen hat. 70 Millionen Amerikaner hatten immerhin nochmal die Eier noch nen mittelgroßen Wurf zu wagen, während man bei dir fürchten muss, dass wenn die Lügenpresse irgendeine Spesenrechnung von Weidel oder Höcke präsentiert du brav wieder reumütig zu Mami Merkel zurückgekrochen kommst.
Täglich über die Konsequenzen der Clinton-Bush-Obama-Administrationen heulen, dann aber wenn wirklich mal einer Kursänderungen vornehmen will, sofort nach den alten Eliten heulen.

SprecherZwo
12.11.2020, 13:33
Wir müssen, solange noch gezählt wird, halt noch ein paar weitere US-Wahl/Trump/Biden-Stränge eröffnen, damit wir mehr davon haben. :))

Auch wenn Biden schon vereidigt wurde, werden die Trump-Fanboys weiter davon fantasieren, dass der grosse Wahlbetrug bald aufgedeckt wird, wetten?

Finch
12.11.2020, 13:37
Uninteressant. Die wäre bei jedem anderen auch gestiegen. Was soll der Blödsinn?

Naja. In diesem und anderen Strängen wird Trump als jobschaffendes Wirtschaftswunder abgefeiert. Insofern ist diese nüchterne Bewertung nicht uninteressant. Trump ist schlichtweg nicht der großartige Heilsbringer, für den ihn viele halten und noch immer halten wollen.

Schwabenpower
12.11.2020, 13:39
Naja. In diesem und anderen Strängen wird Trump als jobschaffendes Wirtschaftswunder abgefeiert. Insofern ist diese nüchterne Bewertung nicht uninteressant. Trump ist schlichtweg nicht der großartige Heilsbringer, für den ihn viele halten und noch immer halten wollen.
Habe ich auch nicht behauptet. Wenn man den Corona bedingten Anstieg Trump zuschreibt, kann man genau so gut Fukushima Obama zuschreiben.

Lord Laiken
12.11.2020, 13:44
Trump kassiert die Kohle, die Leute für seinen "Election Defense Fund" spenden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-spenden-fliessen-an-trump-praesident-bereichert-sich-am-wahlbetrugs-fonds-73904994.bild.html

Praetorianer
12.11.2020, 13:45
Auch wenn Biden schon vereidigt wurde, werden die Trump-Fanboys weiter davon fantasieren, dass der grosse Wahlbetrug bald aufgedeckt wird, wetten?

Und gerade dich will ich dann mal wieder dazu hören, wenn die USA unter Biden endlich wieder mehr "Verantwortung übernehmen" (=euphemistisch für den Nahen Osten in Brand setzen) und die Flüchtlingswellen dann wieder vor den Toren Europas stehen.
Die Transatlantikbrücke schwärmt ja schon "Endlich kann man Amerika wieder lieben". Wie diese Liebe aussehen wird, werden wir ja sehen.

cornjung
12.11.2020, 13:47
Trump kassiert die Kohle, die Leute für seinen "Election Defense Fund" spenden.
Glaskugel, Hartzi-News oder Latrina-fake- Press ? Erzähl !

Lord Laiken
12.11.2020, 13:56
Glaskugel, Hartzi-News oder Latrina-fake- Press ? Erzähl !
Lies doch den Artikel. Dort stehts.

SprecherZwo
12.11.2020, 13:56
Und gerade dich will ich dann mal wieder dazu hören, wenn die USA unter Biden endlich wieder mehr "Verantwortung übernehmen" (=euphemistisch für den Nahen Osten in Brand setzen) und die Flüchtlingswellen dann wieder vor den Toren Europas stehen.
Die Transatlantikbrücke schwärmt ja schon "Endlich kann man Amerika wieder lieben". Wie diese Liebe aussehen wird, werden wir ja sehen.
Als ob da unter Trump irgendwas besser geworden wäre. Er hat die Anti-Iran-Politik verschärft, zweimal Syrien bombardiert, zudem massive Sanktionen gegen Syrien verhängt, damit sich das Land ja nie wieder erholen kann.

22.06.2020
13:05
SYRIEN-KONFLIKT
US-Sanktionen gegen Syrien: Trump erhöht Druck auf das Assad-Regime
Von: Pierre Heumann
US-Präsident Trump will den syrischen Machthaber Assad stürzen und hat neue Sanktionen verhängt. Sie verschärfen die Krise des Landes – und erschweren Flüchtlingen die Rückkehr.


https://app.handelsblatt.com/politik/international/syrien-konflikt-us-sanktionen-gegen-syrien-trump-erhoeht-druck-auf-das-assad-regime/25938238.html?ticket=ST-11920026-GdhbsWYellcrcHh7zRCF-ap2

Praetorianer
12.11.2020, 13:57
Glaskugel, Hartzi-News oder Latrina-fake- Press ? Erzähl !

Wen juckt dieser ganze Schwachsinn eigentlich? Es gibt gar Gerüchte, dass seine Furze auch nicht nach Rosen duften.

Schwabenpower
12.11.2020, 14:04
Wen juckt dieser ganze Schwachsinn eigentlich? Es gibt gar Gerüchte, dass seine Furze auch nicht nach Rosen duften.
Stimmt. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, sind es Tulpen

Praetorianer
12.11.2020, 14:04
Als ob da unter Trump irgendwas besser geworden wäre. Er hat die Anti-Iran-Politik verschärft, zweimal Syrien bombardiert, zudem massive Sanktionen gegen Syrien verhängt, damit sich das Land ja nie wieder erholen kann.

https://app.handelsblatt.com/politik/international/syrien-konflikt-us-sanktionen-gegen-syrien-trump-erhoeht-druck-auf-das-assad-regime/25938238.html?ticket=ST-11920026-GdhbsWYellcrcHh7zRCF-ap2

Warte einfach mal die nächste Flüchtlingswelle ab, die unter Trump ausgeblieben ist und die jetzt so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche. Dann unterhalten wir uns nochmal drüber, ob zwischen zwei Bombenangriffen, bei denen man die Gegenseite noch vorher warnt und einem breit angelegten Krieg ein Unterschied besteht oder nicht.

Trumps Präsidentschaft hatte das Potential die von dir angeblich so verhasste NATO zu sprengen, wenn er die Politik nachhaltig geprägt hätte. Mit dem Truppenabzug aus D hatte er ja schon angefangen. Ihr habt ja jetzt euren Willen, Trumps Präsidentschaft wird eventuell ein Betriebsunfall bleiben (5. Januar wird nochmal wichtig, wenn da die Demokraten den Senat bekommen, werden sich machen können, was sie wollen, wobei ich denke, dass sie das außenpolitisch eh können, wenn Trump die Republikaner nicht nachhaltig prägen wird).

SprecherZwo
12.11.2020, 14:14
Warte einfach mal die nächste Flüchtlingswelle ab, die unter Trump ausgeblieben ist und die jetzt so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche. Dann unterhalten wir uns nochmal drüber, ob zwischen zwei Bombenangriffen, bei denen man die Gegenseite noch vorher warnt und einem breit angelegten Krieg ein Unterschied besteht oder nicht.

Trumps Präsidentschaft hatte das Potential die von dir angeblich so verhasste NATO zu sprengen, wenn er die Politik nachhaltig geprägt hätte. Mit dem Truppenabzug aus D hatte er ja schon angefangen. Ihr habt ja jetzt euren Willen, Trumps Präsidentschaft wird eventuell ein Betriebsunfall bleiben (5. Januar wird nochmal wichtig, wenn da die Demokraten den Senat bekommen, werden sich machen können, was sie wollen, wobei ich denke, dass sie das außenpolitisch eh können, wenn Trump die Republikaner nicht nachhaltig prägen wird).

Trump hat in Syrien nur deshalb keinen Krieg angefangen, weil dort die Russen stehen, das ist alles. Und das mit der angeblichen "Vorwarnung" bei den Syrien-Bombardierungen ist natürlich reines Wunschdenken der Trump-Fans, Belege dafür gibt es keine. Tatsächlich sagt Trump ja sogar selber, dass er Assad ermorden lassen wollte und nur seine Berater ihn davon abgebracht hätten.

Fortuna
12.11.2020, 14:15
Auch wenn Biden schon vereidigt wurde, werden die Trump-Fanboys weiter davon fantasieren, dass der grosse Wahlbetrug bald aufgedeckt wird, wetten?


Das Problem ist: Linke sind auf fast allen Gebieten absolute Nullen und Totalversager, aber bescheißen können sie, lügen können sie - da macht ihnen keiner was vor, da sind sie Meister.

https://t.me/globalpatriots/1566

Lord Laiken
12.11.2020, 14:21
Trump hat in Syrien nur deshalb keinen Krieg angefangen, weil dort die Russen stehen, das ist alles. Und das mit der angeblichen "Vorwarnung" bei den Syrien-Bombardierungen ist natürlich reines Wunschdenken der Trump-Fans, Belege dafür gibt es keine. Tatsächlich sagt Trump ja sogar selber, dass er Assad ermorden lassen wollte und nur seine Berater ihn davon abgebracht hätten.
Trump wollte die Russen angreifen und Assad töten.

Fortuna
12.11.2020, 14:22
Und gerade dich will ich dann mal wieder dazu hören, wenn die USA unter Biden endlich wieder mehr "Verantwortung übernehmen" (=euphemistisch für den Nahen Osten in Brand setzen) und die Flüchtlingswellen dann wieder vor den Toren Europas stehen.
Die Transatlantikbrücke schwärmt ja schon "Endlich kann man Amerika wieder lieben". Wie diese Liebe aussehen wird, werden wir ja sehen.


Klingt zwar übel, aber wenn das dann zum Zusammenbruch Buntlands führt soll es mir recht sein.

Der Sauladen braucht Bruchstellen und sozialen Sprengstoff, damit es richtig knallt und der Dreck endlich zum Teufel geht.

Ein krawitschko-stabiles Deusenlan, das noch weitere 10 Jahre in "Friede-Freude-Eierkuchen"-Idylle dahinvegetiert, wäre das Schlimmste was passieren könnte.

Es braucht Druck, es braucht Probleme, es braucht die Strategie der Spannung - es muß alles in Feuer und Rauch aufgehen.

Wenn das verschissene Deusenlan zum Teufel geht, würde ich mich richtig freuen. Denn das ist nicht mein Land. Mein Land ist Deutschland.

https://images.derstandard.at/img/2018/05/18/WeltuntergangAustellung10-c-LisaSchaeublinNMBE.jpg?w=1200&h=600&a=64,58&s=d146d327

sunbeam
12.11.2020, 14:36
Man muß nur seine Wahlversprechen kennen, das reicht doch. Da hast du natürlich keine Ahnung von. Und es ist dir auch egal, Hauptsache, rääächts.

Vor allem sind mir Leute wie Du egal die irgendwie ihren Mainstream-Wahn hier ausleben und nichts abseits ihrer eigenen engen Leitplanken akzeptieren.

Lord Laiken
12.11.2020, 14:39
Vor allem sind mir Leute wie Du egal die irgendwie ihren Mainstream-Wahn hier ausleben und nichts abseits ihrer eigenen engen Leitplanken akzeptieren.
Du machst doch, was du anderen vorwirfst. Ich hör nur Trump, Trump, Trump.

Chronos
12.11.2020, 14:44
Am "Besten" ist ja, dass seine deutsche, "patriotische" Fansekte den für sowas auch noch feiert.

Das begreife ich schon lange nicht mehr.

Mir ist es eigentlich piepschnurzegal, wer in den USA Präsident spielen kann oder darf.

Für mich als Deutschen ist entscheidend, wie derjenige mit uns umgeht und zu uns steht. Und in dieser Hinsicht war der Trump meiner Meinung nach auch nicht besser - oder eher noch schlechter - als alle anderen seit Kennedy. Einschließlich dem Bimbo, der in Berlin mal eine große Klappe aufriss und den großen Gönner mimte.

Man sollte auch nie vergessen, dass unter Trump die Hetze gegen Nordstream-2 losging, als sein Wadenbeisser Grenell nach Berlin kam und Drohungen ausstieß.

Ebenfalls sollte man auch nicht vergessen, wie Deutschland unter Trump zu Sanktionen gegen den Iran sowie gegen Russland vergewaltigt wurde.

Letztlich ist doch die für uns entscheidende Frage: Wer befreit uns von dem volksverräterischen Scheusal auf dem deutschen Kanzlerstuhl und bleibt uns mit derartigen Erpressungen vom Leib? Und da ist absolute Fehlanzeige. Sowohl seitens Trump als auch seitens Biden.

sunbeam
12.11.2020, 15:10
Du machst doch, was du anderen vorwirfst. Ich hör nur Trump, Trump, Trump.

Du bist doch derjenige der hier seit einer Woche einen Kreuzzug veranstaltet.

Praetorianer
12.11.2020, 15:16
Trump hat in Syrien nur deshalb keinen Krieg angefangen, weil dort die Russen stehen, das ist alles. Und das mit der angeblichen "Vorwarnung" bei den Syrien-Bombardierungen ist natürlich reines Wunschdenken der Trump-Fans, Belege dafür gibt es keine. Tatsächlich sagt Trump ja sogar selber, dass er Assad ermorden lassen wollte und nur seine Berater ihn davon abgebracht hätten.

Alles Ausreden klar. In Wirklichkeit ist es reiner Zufall, dass unter Trump keine Flüchtlingswelle gekommen ist, die unter Obama gekommen ist. Das hatte nichts mit den Kriegen in Libyen und Syrien zu tun. Und ganz bestimmt wird auch Biden, der schon jetzt Russland zur größten Bedrohung erklärt hat, genauso die russische Präsenz dulden, wie Trump.

Sollte sich das anders entwickeln, ist das alles nur Zufall. Es war auch Zufall, dass er Soldaten aus Deutschland abgezogen hat, es war auch Zufall, dass es keine Sanktionen gegen Duterte, Bolsonaro und andere gab, deren Boykott die Mainstreammedien schon lange fordern. Sollte sich das unter Biden ändern, die Agressionen hier zunehmen, Deutschland mehr gelobt, aber auch "in die Pflicht genommen" werden, ist das auch alles Zufall.

Aber der Präsident deiner Herzen hat ja gewonnen. Die Zukunft wird geil! Wenn nicht, ist es natürlich alles Zufall.

Lord Laiken
12.11.2020, 15:18
Du bist doch derjenige der hier seit einer Woche einen Kreuzzug veranstaltet.
Es sind ja auch Wahlen. Und wenn ihr Schäflein vom Wolf Trump zerfleischt werdet, krieg ich halt Mitleid.

Praetorianer
12.11.2020, 15:25
Das begreife ich schon lange nicht mehr.

Mir ist es eigentlich piepschnurzegal, wer in den USA Präsident spielen kann oder darf.

Für mich als Deutschen ist entscheidend, wie derjenige mit uns umgeht und zu uns steht. Und in dieser Hinsicht war der Trump meiner Meinung nach auch nicht besser - oder eher noch schlechter - als alle anderen seit Kennedy. Einschließlich dem Bimbo, der in Berlin mal eine große Klappe aufriss und den großen Gönner mimte.

Man sollte auch nie vergessen, dass unter Trump die Hetze gegen Nordstream-2 losging, als sein Wadenbeisser Grenell nach Berlin kam und Drohungen ausstieß.

Ebenfalls sollte man auch nicht vergessen, wie Deutschland unter Trump zu Sanktionen gegen den Iran sowie gegen Russland vergewaltigt wurde.

Letztlich ist doch die für uns entscheidende Frage: Wer befreit uns von dem volksverräterischen Scheusal auf dem deutschen Kanzlerstuhl und bleibt uns mit derartigen Erpressungen vom Leib? Und da ist absolute Fehlanzeige. Sowohl seitens Trump als auch seitens Biden.

Da hilft nur ein US-Präsident, der Merkel bei allen Anlässen positiv erwähnen und ihr die Bilder liefern wird, die die Presse braucht, um sie als Meisterin auf dem internationalen Parkett und als Trump-Bezwingerin zu inszenieren. Klar, im Gegenzug muss Deutschland dann doch einige mehr Truppen unter US-Oberkommando stellen, aber dafür bekommt es dann im Gegenzug auch wieder mehr Truppenpräsenz.

So destabilisiert man Merkel, alle ihre aussenpolitischen Gegner müssen weg und durch greise Opas und Berufsfeministinnen ersetzen, die die gelehrige Schülerin stützen werden, wo es nur geht. Ganz wichtig, dass Populisten wie Trump weg sind, sonst wäre die Transatlantikbrücke womöglich irgendwann am Ende gewesen, weil sich deren Ideologie mit dem US-Präsidenten gebissen hat und die Unvereinbarkeiten immer stärker zu Tage getreten sind.

Praetorianer
12.11.2020, 15:29
Klingt zwar übel, aber wenn das dann zum Zusammenbruch Buntlands führt soll es mir recht sein.

Der Sauladen braucht Bruchstellen und sozialen Sprengstoff, damit es richtig knallt und der Dreck endlich zum Teufel geht.

Was soll da denn knallen? Da wird nichts mehr knallen. Gut zwischen Wahabiten und DITIB - Anhängern knallt vielleicht noch was. Oder wenn die dann gemäß der Scharia eventuell mal die kriminellen Afrikanern aus dem Görlitzer Park abräumen wollen. Ansonsten knallt da nix mehr.

SprecherZwo
12.11.2020, 15:38
Alles Ausreden klar. In Wirklichkeit ist es reiner Zufall, dass unter Trump keine Flüchtlingswelle gekommen ist, die unter Obama gekommen ist. Das hatte nichts mit den Kriegen in Libyen und Syrien zu tun. Und ganz bestimmt wird auch Biden, der schon jetzt Russland zur größten Bedrohung erklärt hat, genauso die russische Präsenz dulden, wie Trump.

Sollte sich das anders entwickeln, ist das alles nur Zufall. Es war auch Zufall, dass er Soldaten aus Deutschland abgezogen hat, es war auch Zufall, dass es keine Sanktionen gegen Duterte, Bolsonaro und andere gab, deren Boykott die Mainstreammedien schon lange fordern. Sollte sich das unter Biden ändern, die Agressionen hier zunehmen, Deutschland mehr gelobt, aber auch "in die Pflicht genommen" werden, ist das auch alles Zufall.

Aber der Präsident deiner Herzen hat ja gewonnen. Die Zukunft wird geil! Wenn nicht, ist es natürlich alles Zufall.
Bloß weil man dem deutschfeindlichen Israel-Lutscher Trump keine Träne hinterherweint, ist man kein Biden-Fan, auch wenn die fanatisierte Trump-Sekte sich dies offenbar nicht vorstellen kann. Bei den Trump-Fans herrscht einfach massiver Realitätsverlust.

Praetorianer
12.11.2020, 15:48
Bloß weil man dem deutschfeindlichen Israel-Lutscher Trump keine Träne hinterherweint, ist man kein Biden-Fan, auch wenn die fanatisierte Trump-Sekte sich dies offenbar nicht vorstellen kann. Bei den Trump-Fans herrscht einfach massiver Realitätsverlust.

Nur weil man die Abwahl Trumps befürwortet, befürwortet man damit natürlich nicht die Wahl Bidens. Es gab ja noch sooo viele andere denkbare Resultate dieser Wahl.

Fortuna
12.11.2020, 16:29
Was soll da denn knallen? Da wird nichts mehr knallen. Gut zwischen Wahabiten und DITIB - Anhängern knallt vielleicht noch was. Oder wenn die dann gemäß der Scharia eventuell mal die kriminellen Afrikanern aus dem Görlitzer Park abräumen wollen. Ansonsten knallt da nix mehr.

A bissl was geht immer...


Das naive Dumm-Dödel-Keulen wird bestimmt lustig.

Wenn die Deusenlan-Schickeria, die sich für so unantastbar und gut abgesichert hält ihre spezielle Art der Bartholomäusnacht erlebt ist ganz sicher Stimmung in der Bude.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/La_masacre_de_San_Bartolom%C3%A9%2C_por_Fran%C3%A7 ois_Dubois.jpg

sunbeam
12.11.2020, 16:40
Es sind ja auch Wahlen. Und wenn ihr Schäflein vom Wolf Trump zerfleischt werdet, krieg ich halt Mitleid.

Du solltest mal zum Arzt gehen, Du redest wirr.

Stanley_Beamish
12.11.2020, 18:40
Nur weil man die Abwahl Trumps befürwortet, befürwortet man damit natürlich nicht die Wahl Bidens. Es gab ja noch sooo viele andere denkbare Resultate dieser Wahl.

Dass er die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegt hat, wird Biden-Zäpfchen SprecherZwo Trump nie verzeihen. :D

SprecherZwo
12.11.2020, 18:45
Nur weil man die Abwahl Trumps befürwortet, befürwortet man damit natürlich nicht die Wahl Bidens. Es gab ja noch sooo viele andere denkbare Resultate dieser Wahl.
Mir war der Ausgang der Wahl ziemlich egal, nur die sektenartige Trump-Anbeterei nervt.

Lord Laiken
12.11.2020, 19:04
Du solltest mal zum Arzt gehen, Du redest wirr.
Du leidest an BDS, geh also du zum Arzt.

sunbeam
12.11.2020, 19:11
Du leidest an BDS, geh also du zum Arzt.

Armer Irrer.

Lord Laiken
12.11.2020, 19:12
Armer Irrer.
https://abload.de/img/newnoavkpo.png

Praetorianer
13.11.2020, 11:27
Mir war der Ausgang der Wahl ziemlich egal, nur die sektenartige Trump-Anbeterei nervt.

Das hat mit Anbeterei rein gar nichts zu tun. Ich habe kein Verständnis dafür, wie man über alle Entartungen westlicher Demokratien jeden Tag laut rumjaulen kann und sich jetzt diebisch freut, dass der destabilisierendste Faktor seit Jahrzehnten jetzt vorerst mal beseitigt wurde. Durch Trumps Art ist ein Widerspruch zwischen klassischem linken Gutmenschen und Transatlantikern entstanden, der auf Dauer nicht mehr zu überbrücken gewesen wäre. Fanatische Transatlantiker wie die drei Abziehbilder der Musketiere, die sich um den CDU-Parteivorsitz bewerben hätten es riskiert, von der linksliberalen Presse ins Visier genommen zu werden und als Rechtspopulisten ausgegrenzt zu werden. Sie hätten via Springerpresse zurückgeschossen. Dieser Typ hätte das Potential gehabt, einen Keil in die Politiker- und Medienkaste zu treiben.

Das ist vorerst erstmal vorbei, Merz hat ja schon mit Erleichterung getwittert "Endlich kann man Amerika wieder lieben". Die Sascha Lobos, Marina Weisbands, selbst Katja Kippings werden jetzt wieder Ruhe geben müssen werden nen Schwarz-Grün akzeptieren und staatstragend sagen, dass "trotz allen Differenzen man als demokratische Klasse ja gegen die bösen Rechten zusammenhalten muss".

Die Wahl Bidens wirkt einfach systemstabilisierend. Einziges Szenario, das sogar noch besser wäre als ne erneute Trump-Präsidentschaft, Trump erreicht mit seinem Narrativ, der Wahlsieg sei gestohlen worden, mehr und mehr Menschen. Bleibt mir mit eurem moralinsauren Gequatsche vom Leib, dass das vermutlich gelogen ist und der Mann ein geldgieriger Egomane ist. Juckt nicht! Ich hoffe, dass er damit Erfolg hat, es mehr und mehr Strassenschlachten zwischen seinen Anhängern und der Antifa gibt und Biden oder Harris nichts gegen die Aufheizung des gesellschaftlichen Klimas tun können. Am besten mit einer Senatsmehrheit gegen sich, dass sie nicht immer mehr Genderscheisse implementieren können, die mit einem Jahr Verzögerung eh hier rüberschwappt. Ich hoffe, dass der Mann einfach mit Twitter auch ohne Präsidentschaft der Einpeitscher bleibt, der er bisher war, sich Biden/Harris den Mund fusselig reden können, aber Trump immer noch alle Schlagzeilen dominiert.

Praetorianer
13.11.2020, 17:28
Joe Biden will als US-Präsident "die historische Rolle Amerikas beim Schutz der Schwachen und bei der Verteidigung der Rechte von Flüchtlingen überall wiederherstellen".

https://www.stern.de/politik/ausland/us-wahl-2020-live--offenbar-corona-ausbruch-im-secret-service-nach-trumps-wahlkampfreisen-9483518.html

Na, da werden jetzt die US-Streitkräfte aber sicherstellen, dass die Flüchtilanten auch ja schon hier im Lande ankommen. "Macht hoch, die Türn, die Tore macht weit" wird es bald überall erschallen zur Weihnachtszeit. Aber gut, dass der Typ gewonnen hat. Trump hat nur 750 Dollar Steuern bezahlt und das sind ja doch die Dinge, die die Welt im Innersten zusammenhält.

herberger
15.11.2020, 17:43
https://www.dieposaune.de/articles/posts/tod-und-wiedergeburt-der-stadte-amerikas?utm_source=fb&utm_medium=see%20article%20boost%20ad&utm_campaign=de%20see%20us%20funnel%20od%20und%20w iedergeburt%20der%20st%C3%A4dte%20amerikas&utm_content=od%20und%20wiedergeburt%20der%20st%C3% A4dte%20amerikas&fbclid=IwAR2XIVtLYAmjm9a-SSdX3qNNGPtA3b7F48S4y4npx87B7ruAfkBFEXJRBzU

Die USA sind uns nur etwas voraus, deswegen für uns ein Blick in die Zukunft.


Für Amerikas Städte war es ein hartes Jahr. Ihre Bewohner waren aus Angst vor dem Coronavirus in ihren Wohnungen eingeschlossen. Ihre Attraktionen, Büros, Restaurants und Geschäfte waren verlassen. Ihr Reichtum ging wegen der angeschlagenen Wirtschaft, der verlorenen Arbeitsplätze und der schwindenden Steuereinnahmen verloren.

Schlimmer noch: Ihre Straßen waren voller gewalttätiger Menschenmassen, die Monumente zerstörten, Schaufenster zerschlugen, Geschäfte plünderten und öffentliche Gebäude in Brand steckten. Dann wurde die Strafverfolgung auch noch von Politikern verhindert, die mehr Sympathien für die Verbrecher als für die Polizisten hegten. Die Gesetzeshüter wurden respektlos behandelt, verächtlich gemacht und ihrer Finanzierung beraubt, was ihren Feinden noch mehr Freiraum für ihre Zerstörung ließ.

Diese besorgniserregenden Ereignisse haben jedoch nur einen Trend verstärkt, der schon seit Jahren – ja, seit Jahrzehnten – die großen Städte unseres Landes plagt.

Traditionsreiche Städte wie Detroit, Pittsburgh, Cleveland, St. Louis und Buffalo, die ehemals brillant Amerikas industrielle Macht widerspiegelten, sind dabei zu zerfallen. Einbrüche der Wirtschaft des Landes haben hunderttausende Arbeitsplätze gekostet und viel Wohlstand ist verloren gegangen. Dies wurde noch verstärkt durch Rassenprobleme, die sogenannte „weiße Flucht“, Kürzungen im Budget der Strafverfolgungsbehörden und ausufernde Verbrechen. All diese Faktoren haben die amerikanischen Großstädte verfallen lassen und verarmte Slums, leere Gebäude und eine zerfallene Infrastruktur hinterlassen.

In den letzten Jahren haben eine verfehlte Sozialpolitik und die zu lasche Strafverfolgung die Städte zu einer Freistätte für Obdachlose, provisorische Zeltstädte, Drogensüchtige, für Müll und Abfall auf den Straßen, für illegale Einwanderer und Kriminalität gemacht. In Untersuchungen von Journalisten wurde ausführlich über diese Probleme berichtet, unter denen große Städte wie San Francisco, Portland, Seattle und andere traditionsreiche Städte leiden. Die Einwohner sind angewidert von ihren geliebten Städten, die unter schlechter Verwaltung leiden, vermüllt sind und voller Sozialhilfeempfänger, die die Staatsgelder verschwenden.

MANFREDM
18.11.2020, 19:08
Mir war der Ausgang der Wahl ziemlich egal, nur die sektenartige Trump-Anbeterei nervt.

Eben. Ich bin nicht für Biden, aber Trump muss weg. Ein psychisch völlig gestörter Mensch, der keine Argumente ausser seinem eigenem Blödsinn hören will. Dass auch er mal ab und zu richtig liegt, ist Zufall.

Praetorianer
05.12.2020, 13:44
Was soll eigentlich dieser Scheiss, sich immer wieder drüber aufzugeilen, dass Trump (auch) ein notorischer Lügner ist. Ja, der Typ ist korrupt, er lügt, er manipuliert, hat narzisstische, zum Teil auch psychopathische Züge. Nur ein solcher Typus Mensch kann überhaupt noch irgendetwas gegen die Politeliten und die etablierten Familienclans (Clintons, Bushs, etc.) unternehmen. Weil charakterlich integere Menschen, die überhaupt noch irgendwas trifft und die nicht grundsätzlich einen Scheiss drauf geben, was die Lügenpresse schreibt, sich nach drei Tagen ins Brotmesser schmeissen, wenn die Feuer aus allen Rohren geben.


Ich bin für alle Diskussionen offen und auch Trump hat in seiner Amtszeit einiges schlecht gemacht. Aber wie hier einige Leute hier täglich über Flüchtlinge, Corona, NATO, US-Imperaislismus heulen und wenn einmal ein Präsident kommt, der wirklich Kursänderungen vornehmen will, alle Plattitüden der Lügenpresse wiederholen, ist einfach zum Kotzen.

Ich würde da ehrlich gerne in deinen Kopf reinschauen können. Ist das Jammern über Flüchtlinge, NATO, Merkel etc. bei dir ein halbgares Lebensgefühl und insgeheim willst du eigentlich dass alles beim Alten bleibt, Papi Biden jetzt den Betriebnsunfall Trump korrigiert, uns Deutsche endlich als Kanonenfutter gegen Russland in Stellung bringt (nennt sich die NATO wieder stärken), Mami Merkel dafür lobt, Kriege im Nahen Osten beginnt und uns die nächsten 3 Millionen mohammedanischen Kulturbereicherer beschert? Wenn ja, dann zerreiss dir weiterhin das Maul darüber, dass er 750 Dollar Steuern bezahlt hat. Ohhh, und er hat gelogen und ist korrupt - BuHu, hat es ja noch nie gegeben, unter Politikern.

Wenn irgendwas, worüber du hier sonst täglich meckerst, auch nur ansatzweise ernst ist, hoffe, ich, dass du irgendwann mal auch nur ansatzweise nen bisschen vorraus denkst, was die Wahl Bidens eigentlich für Konsequenzen hat. 70 Millionen Amerikaner hatten immerhin nochmal die Eier noch nen mittelgroßen Wurf zu wagen, während man bei dir fürchten muss, dass wenn die Lügenpresse irgendeine Spesenrechnung von Weidel oder Höcke präsentiert du brav wieder reumütig zu Mami Merkel zurückgekrochen kommst.
Täglich über die Konsequenzen der Clinton-Bush-Obama-Administrationen heulen, dann aber wenn wirklich mal einer Kursänderungen vornehmen will, sofort nach den alten Eliten heulen.


Ich kram das nochmal vor, die Versuche, das Rad zurückzudrehen und in der Vor-Trump-Ära weiterzumachen haben begonnen.


US-Kongress will Truppenabzug stoppen

Als Strafmaßnahme für Deutschland kündigte US-Präsident Trump im Juni an, schnellstmöglich rund ein Drittel der amerikanischen Soldaten abzuziehen. Der Kongress will den Abzug zunächst blockieren.

Quelle (https://www.tagesschau.de/ausland/us-truppen-abzug-deutschland-kongress-101.html)

Bravo, ihr kritischen Trump-Beobachter, die ihr euch doch nie von Zeit und Spiegel lösen konntet. Habt ihr genau euren Willen.

Meine Prognose für die nächste konkrete Auswirkung auf die Außenpolitik bezüglich Deutschlands:

North Stream II wird gestoppt, zumindest werden transatlantische Kräfte deutlichen Aufwind spüren. Trump mit seinem Rumgepoltere war der letzte Schutzwall für North Stream II, weil er Transatlantiker in eine Zwickmühle gebracht hat, hätte man North Stream II gestoppt, hätte man das als Einknicken vor Trump interpretieren können. Ich erwarte thematische Offensiven aller CDU-Kandidaten für den Parteivorsitz und einen Überbietungswettbewerb, wer am konsequenstesten die Beziehungen zu Russland auf Eis legt und North Stream irreversibel stoppt und eventuell gibt es auch den Wettlauf mit Merkel, die vielleicht selber nochmal das Zäpfchen spielen will, bevor Zapfenstreich ist.

Das ging echt schneller als ich erwartet hatte, wow!

Die Leute hier konnten nicht wählen, es kann einem aber nicht egal sein. Ich resigniere halbwegs über zahlreiche Leute, die ich für klüger gehalten hätte als Spiegel-Scheisshausparolen nachzulpappern. Jeden Tag über Kanaken abgehen, aber wenn einer mal wirklich nen anderen Kurs fährt, als den Nahen Osten weiter in Brand zu setzen und uns die nächsten 3 Millionen Flüchtlinge zu bescheren, dann brav Süddeutsche und Spiegel nachplappern, dass das der falsche Mann am falschen Ort sei.

PS: Ich warte nur noch drauf "Aber ... aber ... aber ... aber Trumps Steuererklärung", jo, wenn ihr glaubt, dass das Establishment ehrlicher ist in der Hinsicht, dann legt euch halt gehackt.

Lykurg
05.12.2020, 13:50
Make Amerika great again, ist doch sozial wegen mehr jobs.

Trotzdem ist es am besten, wenn die USA nicht mehr "great" wird. Und das wird sie eh nicht. Ausgesaugt und innerlich zersetzt von gewissen Völkerparasiten wird sie nur noch ein Multikulti-Slum bleiben.

Dr Mittendrin
05.12.2020, 14:57
Trotzdem ist es am besten, wenn die USA nicht mehr "great" wird. Und das wird sie eh nicht. Ausgesaugt und innerlich zersetzt von gewissen Völkerparasiten wird sie nur noch ein Multikulti-Slum bleiben.

Den Eliten ist gar nicht wichtig, dass es der USA gut geht, schon klar ?

Dr Mittendrin
05.12.2020, 15:01
Ich kram das nochmal vor, die Versuche, das Rad zurückzudrehen und in der Vor-Trump-Ära weiterzumachen haben begonnen.



Bravo, ihr kritischen Trump-Beobachter, die ihr euch doch nie von Zeit und Spiegel lösen konntet. Habt ihr genau euren Willen.

Meine Prognose für die nächste konkrete Auswirkung auf die Außenpolitik bezüglich Deutschlands:

North Stream II wird gestoppt, zumindest werden transatlantische Kräfte deutlichen Aufwind spüren. Trump mit seinem Rumgepoltere war der letzte Schutzwall für North Stream II, weil er Transatlantiker in eine Zwickmühle gebracht hat, hätte man North Stream II gestoppt, hätte man das als Einknicken vor Trump interpretieren können. Ich erwarte thematische Offensiven aller CDU-Kandidaten für den Parteivorsitz und einen Überbietungswettbewerb, wer am konsequenstesten die Beziehungen zu Russland auf Eis legt und North Stream irreversibel stoppt und eventuell gibt es auch den Wettlauf mit Merkel, die vielleicht selber nochmal das Zäpfchen spielen will, bevor Zapfenstreich ist.

Das ging echt schneller als ich erwartet hatte, wow!

Die Leute hier konnten nicht wählen, es kann einem aber nicht egal sein. Ich resigniere halbwegs über zahlreiche Leute, die ich für klüger gehalten hätte als Spiegel-Scheisshausparolen nachzulpappern. Jeden Tag über Kanaken abgehen, aber wenn einer mal wirklich nen anderen Kurs fährt, als den Nahen Osten weiter in Brand zu setzen und uns die nächsten 3 Millionen Flüchtlinge zu bescheren, dann brav Süddeutsche und Spiegel nachplappern, dass das der falsche Mann am falschen Ort sei.

PS: Ich warte nur noch drauf "Aber ... aber ... aber ... aber Trumps Steuererklärung", jo, wenn ihr glaubt, dass das Establishment ehrlicher ist in der Hinsicht, dann legt euch halt gehackt.

Beide posts hammermäsig. Leider nur einmal grün.

Dr Mittendrin
05.12.2020, 15:04
Mir war der Ausgang der Wahl ziemlich egal, nur die sektenartige Trump-Anbeterei nervt.

Post von Praetorianer hat es in sich. Du willst lieber die korrupte kriegerische Internationalistenbrut, dann bist du mit Grünen und Merkel auf Linie. Ebenso mit Lockdown.

Dr Mittendrin
05.12.2020, 15:16
https://www.stern.de/politik/ausland/us-wahl-2020-live--offenbar-corona-ausbruch-im-secret-service-nach-trumps-wahlkampfreisen-9483518.html

Na, da werden jetzt die US-Streitkräfte aber sicherstellen, dass die Flüchtilanten auch ja schon hier im Lande ankommen. "Macht hoch, die Türn, die Tore macht weit" wird es bald überall erschallen zur Weihnachtszeit. Aber gut, dass der Typ gewonnen hat. Trump hat nur 750 Dollar Steuern bezahlt und das sind ja doch die Dinge, die die Welt im Innersten zusammenhält.

Trump nimmt kein Gehalt, aber der Neidmichel honoriert das gar nicht.

Lykurg
05.12.2020, 22:31
Den Eliten ist gar nicht wichtig, dass es der USA gut geht, schon klar ?

Trotzdem ist die USA noch ihr mächtigstes Werkzeug. Die "Eliten" haben die Weltmacht nur dank der einstigen Kraft der USA

phantomias
06.12.2020, 10:29
Alles Ausreden klar. In Wirklichkeit ist es reiner Zufall, dass unter Trump keine Flüchtlingswelle gekommen ist, die unter Obama gekommen ist. Das hatte nichts mit den Kriegen in Libyen und Syrien zu tun. Und ganz bestimmt wird auch Biden, der schon jetzt Russland zur größten Bedrohung erklärt hat, genauso die russische Präsenz dulden, wie Trump.


Was du hier versuchst, grenzt an Geschichtsklitterung:
Verantwortlich für die Flüchtlingsströme in dieser Region ist in erster Linie die Bush-Administration, die mittels gefälschter Beweise einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Saddam Hussein anzettelte und versuchte, ganz Europa darin zu verwickeln. Im Anschluss dieses Kriegs entstand nämlich die Terrororganisation Islamischer Staat, die später auch den Bürgerkrieg in Syrien weiter verschärfte und Europa heute noch mit ihren Anschlägen heimsucht.
Obama hat diesen Krieg, wie übrigens auch den in Afghanistan, lediglich geerbt und versuchte, das Beste daraus zu machen. Dass in seiner Amtszeit der Flüchtlingsstrom nach Europa einsetzte, ist tatsächlich Zufall. Die Flüchtlinge waren ja bereits Jahre zuvor von den angrenzenden Staaten, v. a. auch der Türkei aufgenommen worden. Deren Belastungsgrenze war durch den anhaltenden Zustrom aus Syrien und Afghanistan im Jahr 2015 erreicht und die Flüchtlinge versuchten verstärkt, Richtung Europa auszuweichen.
Dass sich die Lage während Trumps Regierungszeit halbwegs beruhigt hat, liegt allein daran, dass die US-Regierung aufgegeben und das Feld einerseits den Russen und Assad überlassen, anderseits die Kurden an die Türken verraten hat, die nun in Syrien und Nordirak jeweils das alleinige Sagen haben. Den IS hat übrigens nicht Trump besiegt, sondern das waren Assad und die Russen bzw. die dann zum Dank verratenen Kurden.
Ob das nachhaltige Politik ist, darüber lässt sich streiten. Übrigens ebenso wie der (angekündigte) überstürzte Abzug aus Afghanistan, die (Schein)-Friedensverträge der Israelis mit einigen arabischen Staaten und die aggressive Politik gegenüber dem Iran. All diese Maßnahmen erscheinen doch sehr wie Schaufensterpolitik, rechtzeitig in Szene gesetzt in den Monaten vor der Wahl, um das alleinige politische Ziel dieses Präsidenten, nämlich seine Wiederwahl, zu sichern.

Praetorianer
06.12.2020, 11:20
Was du hier versuchst, grenzt an Geschichtsklitterung:
Verantwortlich für die Flüchtlingsströme in dieser Region ist in erster Linie die Bush-Administration, die mittels gefälschter Beweise einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Saddam Hussein anzettelte und versuchte, ganz Europa darin zu verwickeln. Im Anschluss dieses Kriegs entstand nämlich die Terrororganisation Islamischer Staat, die später auch den Bürgerkrieg in Syrien weiter verschärfte und Europa heute noch mit ihren Anschlägen heimsucht.

Völliger Blödsinn. Der Führer der islamistischen Dschihadisten Mussab Al Sarkawi, der IS war noch nichtmal ansatzweise aus der Taufe gehoben.



Obama hat diesen Krieg, wie übrigens auch den in Afghanistan, lediglich geerbt und versuchte, das Beste daraus zu machen. Dass in seiner Amtszeit der Flüchtlingsstrom nach Europa einsetzte, ist tatsächlich Zufall.

Blödsinn hoch zehn. Die Flüchtlingswelle aus Syrien ist hauptsächlich eine Folge der Bürgerkriege in Syrien und in Nordafrika (Libyen). Deswegen sind vor allem Syrer und Nafris so zahlreich darin vertreten.

Die absolut entgrenzte Vollverblödung von Linken, die über Außenpolitik fabulieren, davon weniger Ahnung haben als ein Affe mit einem Bleistift im Maul von Kernphysik, kann man an dir exemplarisch begutachten. Die Syrer sind 2014/2015 nicht wegen des syrischen Bürgerkrieges geflogen, sondern in Wahrheit wegen des Irakkrieges 2003. :appl: :appl:



Die Flüchtlinge waren ja bereits Jahre zuvor von den angrenzenden Staaten, v. a. auch der Türkei aufgenommen worden. Deren Belastungsgrenze war durch den anhaltenden Zustrom aus Syrien und Afghanistan im Jahr 2015 erreicht und die Flüchtlinge versuchten verstärkt, Richtung Europa auszuweichen.

Vor allem Flüchtlinge des syrischen Bürgerkrieges in Folge des arabischen Frühlings.


Dass sich die Lage während Trumps Regierungszeit halbwegs beruhigt hat, liegt allein daran, dass die US-Regierung aufgegeben und das Feld einerseits den Russen und Assad überlassen, anderseits die Kurden an die Türken verraten hat, die nun in Syrien und Nordirak jeweils das alleinige Sagen haben.

Mit anderen Worten u.a. an Trumps Politik. Gerade in diesem Punkt hat Biden eine fundamentale Kehrtwende angekündigt und Russland als größte Bedrohung für die Menschheit auserkoren.





Ob das nachhaltige Politik ist, darüber lässt sich streiten. Übrigens ebenso wie der (angekündigte) überstürzte Abzug aus Afghanistan, die (Schein)-Friedensverträge der Israelis mit einigen arabischen Staaten und die aggressive Politik gegenüber dem Iran. All diese Maßnahmen erscheinen doch sehr wie Schaufensterpolitik, rechtzeitig in Szene gesetzt in den Monaten vor der Wahl, um das alleinige politische Ziel dieses Präsidenten, nämlich seine Wiederwahl, zu sichern.

Blablabla, Vollhonk Nathan, dumm wie drei Meter Feldweg, seine Räuberpistole wieso sein neues Fake seinen alten Account kennt für originell haltend, will so tun, als hätte er Insiderwissen, warum hier nur Scheinfriedensverträge vorlängen. Wo hast du das rausgefunden, stand es als Graffiti auf dem Bahnhofsklos, was du geputzt hast?

phantomias
06.12.2020, 12:07
Völliger Blödsinn. Der Führer der islamistischen Dschihadisten Mussab Al Sarkawi, der IS war noch nichtmal ansatzweise aus der Taufe gehoben.


Das solltest du nochmals nachlesen. Sarkawi ist ein altgedienter Al Qaida-Führer, der bereits 2006 starb. Der Islamische Staat entstand 2004 aus dem irakischen Widerstand, irakischen Militärs und Al Quaida-Anhängern. Später machte sich der IS dann von Al Quaida unabhängig, aber der Ursprung liegt im Irak-Krieg.

Über deine sonstigen Einlassungen und Beschimpfungen gehe ich mal hinweg. Du bist nämlich hier kein Gesprächspartner für mich.:crazy:

Differentialgeometer
06.12.2020, 14:10
Das solltest du nochmals nachlesen. Sarkawi ist ein altgedienter Al Qaida-Führer, der bereits 2006 starb. Der Islamische Staat entstand 2004 aus dem irakischen Widerstand, irakischen Militärs und Al Quaida-Anhängern. Später machte sich der IS dann von Al Quaida unabhängig, aber der Ursprung liegt im Irak-Krieg.

Über deine sonstigen Einlassungen und Beschimpfungen gehe ich mal hinweg. Du bist nämlich hier kein Gesprächspartner für mich.:crazy:


Du Vollpfosten kannst keine kohärentem Zeitangaben machen, hast keine Ahnung von der Materie (der endgültige Bruch des irakischen Widerstandes mit Al Kaida war 2006) und verfolgst Außenpolitik rein gar nicht. So kannst du in deiner Vollverblödung so Schoten raushauen, wie dass der syrische Bürgerkrieg nichts mit dem syrischen Bürgerkrieg zu tun hat (in dessen Ursachenforschung man auf den arabischen Frühling und das Baath-Regime zurückkommen müsste), sondern mit dem Irakkrieg von 2003.


Du degenerierter Vollidiot hast hier schon mehrmals verkündet, mir nicht mehr schreiben zu wollen, hast es hier wieder nicht eingehalten, weil du, lieber Nathan, ein Vollhonk bist, der am Ende weiss wie wertlos seine Zeilen letztlich sind und insgeheim doch um Anerkennung winselt. Ich weiss nicht, warum sich die Forenleitung vor dir lächerlichem Fakeaccount auf der Nase rumtanzen lässt, ich jedenfalls nicht. Dich kann man gar nicht mehr beleidigen, es fehlen die Worte eine so niedrige Lebensform noch passend zu charakterisieren. Ich werde dich allerdings trotzdem mit aller gebührenden Respektlosigkeit behandeln, die einem Fakeaccount, der seine Räuberpistolen noch für originell hält, gebührt.
Richtig ist: Mussab al Zarqawi gründete die verschiedenen Vorläufer Organisationen des islamischen Staat im Irak. Auf diese Strukturen setzten ehemalige Geheimdienstler, Militärs des Baath-Regimes 2010 auf und nannten sich Islamischer Staat im Iraq (vorher Al Qaida im Irak/Zweistromland). Der Bruch mit AlQaida kam dann später (glaube 2013), weil man sich über die theologischen Grundlagen nicht einig war. Aus den Gruppen in Syrien entstand dann islamischer Staat in Irak und Syrien (daher die Arabische Abkürzung Daish).

Praetorianer
06.12.2020, 14:28
Richtig ist: Mussab al Zarqawi gründete die verschiedenen Vorläufer Organisationen des islamischen Staat im Irak. Auf diese Strukturen setzten ehemalige Geheimdienstler, Militärs des Baath-Regimes 2010 auf und nannten sich Islamischer Staat im Iraq (vorher Al Qaida im Irak/Zweistromland). Der Bruch mit AlQaida kam dann später (glaube 2013), weil man sich über die theologischen Grundlagen nicht einig war. Aus den Gruppen in Syrien entstand dann islamischer Staat in Irak und Syrien (daher die Arabische Abkürzung Daish).

Der Bruch mit Al Kaida mag vielleicht erst später öffentlich gemacht worden sein, m.W. wurde berichtet, Sarkawi habe bereits die Abkehr von Al Kaida vollzogen. Ob diese Männer sich schon islamischer Staat nannten, weiss ich nicht, das sind auch irrelevante Fragen in dem Zusammenhang. Die Ursache für den Bürgerkrieg war, dass das Baath Regime in Syrien im Zuge des arabischen Frühlings zu wackeln begann. Daraufhin hatte ein breites Spektrum an sunnitischen Terrororganisationen das Land mit Tod und Mord überzogen. Der IS war lediglich eine dieser Gruppierungen und weil der seine Wurzeln u.a. im Irak hatte, davon zu sprechen, dass der Irakkrieg zur Flüchtlingswelle geführt habe, ist so absurd, dass ich das nicht mehr in Worte fassen kann.

Alle diese Gruppierungen haben übrigens ihre Wurzeln in der Muslimbruderschaft des Ägyptens der 20iger Jahre. Vielleicht ist da die Ursache für die Flüchtlingskrise zu suchen. Oder vielleicht bei den Pharaonen? Oder beim vergifteten Apfel? Diese Gehirnakrobatik, die Nathan hier aufführt, ist lächerlich. Diese Flüchtlingswelle verdanken wir u.a. den US-Machtspielchen in Syrien und Libyen. Es ist kein Zufall, dass sie unter Trump abgeebbt ist. Er hat schon im Wahlkampf gesagt, er werde Putin nicht daran hindern, mit diesem Gesindel kurzen Prozess zu machen. Und der hat zusammen mit Assad aufgeräumt.

Bidens Erklärung, dass Russland die größte Bedrohung für die Welt sei, ist wahrscheinlich die Einleitung der Rolle rückwärts.

Differentialgeometer
06.12.2020, 14:46
Der Bruch mit Al Kaida mag vielleicht erst später öffentlich gemacht worden sein, m.W. wurde berichtet, Sarkawi habe bereits die Abkehr von Al Kaida vollzogen. Ob diese Männer sich schon islamischer Staat nannten, weiss ich nicht, das sind auch irrelevante Fragen in dem Zusammenhang. Die Ursache für den Bürgerkrieg war, dass das Baath Regime in Syrien im Zuge des arabischen Frühlings zu wackeln begann. Daraufhin hatte ein breites Spektrum an sunnitischen Terrororganisationen das Land mit Tod und Mord überzogen. Der IS war lediglich eine dieser Gruppierungen und weil der seine Wurzeln u.a. im Irak hatte, davon zu sprechen, dass der Irakkrieg zur Flüchtlingswelle geführt habe, ist so absurd, dass ich das nicht mehr in Worte fassen kann.

Alle diese Gruppierungen haben übrigens ihre Wurzeln in der Muslimbruderschaft des Ägyptens der 20iger Jahre. Vielleicht ist da die Ursache für die Flüchtlingskrise zu suchen. Oder vielleicht bei den Pharaonen? Oder beim vergifteten Apfel? Diese Gehirnakrobatik, die Nathan hier aufführt, ist lächerlich. Diese Flüchtlingswelle verdanken wir u.a. den US-Machtspielchen in Syrien und Libyen. Es ist kein Zufall, dass sie unter Trump abgeebbt ist. Er hat schon im Wahlkampf gesagt, er werde Putin nicht daran hindern, mit diesem Gesindel kurzen Prozess zu machen. Und der hat zusammen mit Assad aufgeräumt.

Bidens Erklärung, dass Russland die größte Bedrohung für die Welt sei, ist wahrscheinlich die Einleitung der Rolle rückwärts.
Sagen wir mal so: geholfen hat der Irakkrieg im wesentlich nur den Israelis, denn die irakische Armee war neben der syrischen, die einzige im Nahen Osten, die es mit der israelischen aufnehmen konnte. Ebenso hätte es unter einem Führer Saddam ebenfalls keine Jihadisten und Flpchtlinge gegeben, denn der hat sowohl bei denen als auch bei den Kurden und Schiitten mit eiserner Faust regiert. Da die BaathRegime in Syrien und Irak befreundet waren hätten sie diesen ganzen Irrainn im Keim erstickt.
al Zarqawi wurde von Sunnitischen Geistlichen geschasst, weil er viel zu viele Sunniten tötete - er hatte auch vermieden, Osama bin Ladin einen Treueeid zu geben, weil der seiner Meinung nach die Schitten ggü aufgeschlossen war.

phantomias
06.12.2020, 15:09
Sagen wir mal so: geholfen hat der Irakkrieg im wesentlich nur den Israelis, denn die irakische Armee war neben der syrischen, die einzige im Nahen Osten, die es mit der israelischen aufnehmen konnte. Ebenso hätte es unter einem Führer Saddam ebenfalls keine Jihadisten und Flpchtlinge gegeben, denn der hat sowohl bei denen als auch bei den Kurden und Schiitten mit eiserner Faust regiert. Da die BaathRegime in Syrien und Irak befreundet waren hätten sie diesen ganzen Irrainn im Keim erstickt.
al Zarqawi wurde von Sunnitischen Geistlichen geschasst, weil er viel zu viele Sunniten tötete - er hatte auch vermieden, Osama bin Ladin einen Treueeid zu geben, weil der seiner Meinung nach die Schitten ggü aufgeschlossen war.

Andererseits bildete der Irak ein Gegengewicht zum Iran, dem Todfeind der Israelis. Dass dieser wegfiel, kann nicht im Interesse der Israelis gewesen sein. Die Amerikaner hatten natürlich vor allem das Öl des Iraks im Auge und ein hübscher Nebeneffekt der Destabilisation dieser Region war aus Sicht der USA sicher, den Europäern Probleme vor der Haustür zu bereiten und sie damit zu schwächen. Das ist jedenfalls großartig gelungen.

navy
06.12.2020, 17:07
Ich kram das nochmal vor, die Versuche, das Rad zurückzudrehen und in der Vor-Trump-Ära weiterzumachen haben begonnen.



Bravo, ihr kritischen Trump-Beobachter, die ihr euch doch nie von Zeit und Spiegel lösen konntet. Habt ihr genau euren Willen.

Meine Prognose für die nächste konkrete Auswirkung auf die Außenpolitik bezüglich Deutschlands:

North Stream II wird gestoppt, zumindest werden transatlantische Kräfte deutlichen Aufwind spüren. Trump mit seinem Rumgepoltere war der letzte Schutzwall für North Stream II, weil er Transatlantiker in eine Zwickmühle gebracht hat, hätte man North Stream II gestoppt, hätte man das als Einknicken vor Trump interpretieren können. Ich erwarte thematische Offensiven aller CDU-Kandidaten für den Parteivorsitz und einen Überbietungswettbewerb, wer am konsequenstesten die Beziehungen zu Russland auf Eis legt und North Stream irreversibel stoppt und eventuell gibt es auch den Wettlauf mit Merkel, die vielleicht selber nochmal das Zäpfchen spielen will, bevor Zapfenstreich ist.

Das ging echt schneller als ich erwartet hatte, wow!

Die Leute hier konnten nicht wählen, es kann einem aber nicht egal sein. Ich resigniere halbwegs über zahlreiche Leute, die ich für klüger gehalten hätte als Spiegel-Scheisshausparolen nachzulpappern. Jeden Tag über Kanaken abgehen, aber wenn einer mal wirklich nen anderen Kurs fährt, als den Nahen Osten weiter in Brand zu setzen und uns die nächsten 3 Millionen Flüchtlinge zu bescheren, dann brav Süddeutsche und Spiegel nachplappern, dass das der falsche Mann am falschen Ort sei.

PS: Ich warte nur noch drauf "Aber ... aber ... aber ... aber Trumps Steuererklärung", jo, wenn ihr glaubt, dass das Establishment ehrlicher ist in der Hinsicht, dann legt euch halt gehackt.

Ich habe da auch klare Worte gesagt. Trump hat keinen Krieg angefangen, Truppen zurück gezogen und die Erpressungs und Kriegs Maschine beendet. Jo Biden ist ein extrem Gangster, Verbrecher, schon rund um den Kosovo krieg.

Punkt, man könnte Bücher schreiben, über Jo Biden, die Clinton Mafia, und Steinmeier wie Angela Merkel

Praetorianer
07.12.2020, 12:30
Sagen wir mal so: geholfen hat der Irakkrieg im wesentlich nur den Israelis, denn die irakische Armee war neben der syrischen, die einzige im Nahen Osten, die es mit der israelischen aufnehmen konnte.

Nicht mal ansatzweise. Wenn überhaupt muss man von 1991 ausgehen, vom ersten Krieg der Amerikaner gegen Saddam Hussein, zu dem Zeitpunkt wurde sie nominell als eine der 5-6 stärksten Armeen der Welt gehandelt. Aber eben jener Golfkrieg zeigte, dass das eine Mischung aus Selbstüberschätzung auf irakischer Seite und Feindüberschätzung auf US-Seite war. Sie hatten den US-Bombardements aus der Luft nichts entgegenzusetzen fehlte zumindest der durchschlagskräftigere T-80 Kampfpanzer, die T-72 waren damals schon veraltet, die taktische Führung unfähig (vermutlich Vetternwirtschaft) und die Amerikaner hatten die Streitkräfte quasi weggepustet.

Schon diese Armee wäre nicht im Ansatz der IDF gewachsen gewesen, ich vermute auch, dass z.B. die ägyptische Armee haushoch überlegen gewesen wäre (Zahlen kann man viel hin und her schieben und die sind geduldig, die Armee ist aber traditionell organisatorisch straff und kompetent geführt und nicht dafür da, dem Militärdiktator Staffage bei irgendwelchen größenwahsinnigen Reden zu stehen). 2003 war vieles von dem 70er Jahre Material zerstört, das Material, was noch da war noch veralteter als 1991 und Flugverbotszonen, das Embargo und die kurdische Autonomie hatten das Land viel weiter geschwächt.




Ebenso hätte es unter einem Führer Saddam ebenfalls keine Jihadisten und Flpchtlinge gegeben, denn der hat sowohl bei denen als auch bei den Kurden und Schiitten mit eiserner Faust regiert.
Da die BaathRegime in Syrien und Irak befreundet waren hätten sie diesen ganzen Irrainn im Keim erstickt.

Das konnte er 2003 bei den Kurden schon nicht mehr. Richtig ist aber sicherlich, der Krieg hat dem Nahen Osten nachhaltig geschadet. Er hat ein Ungleichgewicht geschaffen und den Iran in die Offensive gebracht. Dschihadistengruppen, wie den IS hochzurüsten (weiss nicht, warum man sich bei den Diskussionen immer auf den versteift) und als Bollwerk gegen den Iran aufzubauen war dann die Antwort der arabischen Welt und - auch wenn man das zu verstecken versucht - auch der USA. Die beiden Baath-Regime in Syrien und im Irak unter Saddam Hussein waren aber übrigens schwerst verfeindet, was ansonsten aber am o.g. nichts ändert.

Ob das Konstrukt von 1991 bis 2003 stabil war, sei mal dahingestellt.

Es ist aber nun völlig klar, dass die Dschihadistengruppen die Gunst der Stunde des arabischen Frühlings genutzt hätten, so oder so. Die Flüchtlingswellen kamen letztlich im Zuge der fallenden Regime und der damit einhergehenden Instabilität.





al Zarqawi wurde von Sunnitischen Geistlichen geschasst, weil er viel zu viele Sunniten tötete - er hatte auch vermieden, Osama bin Ladin einen Treueeid zu geben, weil der seiner Meinung nach die Schitten ggü aufgeschlossen war.

Geschasst von Al Kaida meinst du? Der Anführer seiner Terrortruppe im Irak war er noch gewesen, als die Amerikaner ihn mit einem Luftangriff getötet haben.

Differentialgeometer
07.12.2020, 20:27
Nicht mal ansatzweise. Wenn überhaupt muss man von 1991 ausgehen, vom ersten Krieg der Amerikaner gegen Saddam Hussein, zu dem Zeitpunkt wurde sie nominell als eine der 5-6 stärksten Armeen der Welt gehandelt. Aber eben jener Golfkrieg zeigte, dass das eine Mischung aus Selbstüberschätzung auf irakischer Seite und Feindüberschätzung auf US-Seite war. Sie hatten den US-Bombardements aus der Luft nichts entgegenzusetzen fehlte zumindest der durchschlagskräftigere T-80 Kampfpanzer, die T-72 waren damals schon veraltet, die taktische Führung unfähig (vermutlich Vetternwirtschaft) und die Amerikaner hatten die Streitkräfte quasi weggepustet.

Schon diese Armee wäre nicht im Ansatz der IDF gewachsen gewesen, ich vermute auch, dass z.B. die ägyptische Armee haushoch überlegen gewesen wäre (Zahlen kann man viel hin und her schieben und die sind geduldig, die Armee ist aber traditionell organisatorisch straff und kompetent geführt und nicht dafür da, dem Militärdiktator Staffage bei irgendwelchen größenwahsinnigen Reden zu stehen). 2003 war vieles von dem 70er Jahre Material zerstört, das Material, was noch da war noch veralteter als 1991 und Flugverbotszonen, das Embargo und die kurdische Autonomie hatten das Land viel weiter geschwächt.





Das konnte er 2003 bei den Kurden schon nicht mehr. Richtig ist aber sicherlich, der Krieg hat dem Nahen Osten nachhaltig geschadet. Er hat ein Ungleichgewicht geschaffen und den Iran in die Offensive gebracht. Dschihadistengruppen, wie den IS hochzurüsten (weiss nicht, warum man sich bei den Diskussionen immer auf den versteift) und als Bollwerk gegen den Iran aufzubauen war dann die Antwort der arabischen Welt und - auch wenn man das zu verstecken versucht - auch der USA. Die beiden Baath-Regime in Syrien und im Irak unter Saddam Hussein waren aber übrigens schwerst verfeindet, was ansonsten aber am o.g. nichts ändert.

Ob das Konstrukt von 1991 bis 2003 stabil war, sei mal dahingestellt.

Es ist aber nun völlig klar, dass die Dschihadistengruppen die Gunst der Stunde des arabischen Frühlings genutzt hätten, so oder so. Die Flüchtlingswellen kamen letztlich im Zuge der fallenden Regime und der damit einhergehenden Instabilität.






Geschasst von Al Kaida meinst du? Der Anführer seiner Terrortruppe im Irak war er noch gewesen, als die Amerikaner ihn mit einem Luftangriff getötet haben.
Ich rechne da jetzt nicht nur Material mit ein, sondern auch Kampfmoral, Tapferkeit etc. wenn man sieht, wie lange sich Russen, Syrer, Türken und Amerikaner an den 50.000 ISler abarbeiten, dann wäre ein Israel ohne goldenen Löffel aus dem Westen (Sprich: Geld, Material und Atomwaffen) gegen einen Irak ohne die Sanktionen des Westens allenfalls eine unangenehme Übungsaufgabe. Wie Du schon sagst: Aus der Luft können die Amis und Juden viel, beim Rest sind es meist eher feige Pussies.

Bzgl der Flüchtlingsströme sind wir einer Meinung. Der radikale Islam und der Iran füllen das Vakuum der ehemals starken Regierungen aus und machen sich gegenseitig platz. Die VT geht so, dass sich Israel später weiteres Land nehmen wird; quasi was von übrig ist.

Praetorianer
08.12.2020, 00:37
Ich rechne da jetzt nicht nur Material mit ein, sondern auch Kampfmoral, Tapferkeit etc. wenn man sieht, wie lange sich Russen, Syrer, Türken und Amerikaner an den 50.000 ISler abarbeiten, dann wäre ein Israel ohne goldenen Löffel aus dem Westen (Sprich: Geld, Material und Atomwaffen) gegen einen Irak ohne die Sanktionen des Westens allenfalls eine unangenehme Übungsaufgabe. Wie Du schon sagst: Aus der Luft können die Amis und Juden viel, beim Rest sind es meist eher feige Pussies.

Gerade was Kampfmoral, Mut, Opferbereitschaft etc. angeht, das war im Prinzip die größte Schwäche des Irak. Ich will den irakischen Soldaten nicht grundsätzlich den Mut absprechen, aber ne Mehrheit ist eben nicht so blöd, sich für ne Totgeburt, eine völlig korrupte und durch und durch unfähige Führung zu opfern. Kurden und Schiiten gleich dreimal nicht. Wenn es um die Bereitschaft, sein Leben für das große ganze zu opfern, um Professionalität und Disziplin geht, würde ich die IDF auf einer Skala von 1-10 bei vielleicht 9 einordnen. Die irakische Armee unter Saddam Hussein bei vielleicht dann doch eher bei 0. Wie gesagt, man kann es ihnen nicht vorwerfen, selbst die beknackten iranischen Fanatiker haben ihre Armee professioneller geführt, aber die sind halt gerannt und in Scharfen desertiert, sobald ein echter Gegner da war. Hochgerüstet, mit der Unterstützung von aller Welt, USA und Sowjetunion, BRD und DDR, etc. sind sie gegen eine iranische Armee untergegangen, die zum Teil noch aus fanatisierten Kindern und völlig unerfahrenen Offizieren bestand.

Ich würde da Welten zwischen ernstzunehmenden Armeen wie der israelischen und der ägyptischen auf der einen und der irakischen Armee unter Saddam Hussein auf der anderen Seite sehen. Und ggü, den Amis oder Israelis mögen sie in Sachen Ausrüstung im Nachteil gewesen sein, die Katastrophe war aber diese desolate Armee. Der Tribalismus, der im Irak geherrscht hat, ist einfach gerade gegen eine Armee wie die IDF, die da vielmehr Corpsgeist hat, die eine wirklich homogene Volksgruppe vertritt und für sie eintritt, völlig chancenlos. Das hat nichtmal was damit zu tun, dass die irakischen Soldaten feige wären, sondern, dass es halt für viele dämlich gewesen wäre, Kopf und Kragen für den Herrscherclan zu riskieren. Damals waren die Türkei und Israel noch verbündet, aber die weitaus gefährlicheren Gegner Israels würde ich wo ganz anders verorten und ganz bestimmt nicht in einer tribalistisch organisierten irakischen Kleptokratie. Neben Ägypten würde ich die Türkei als ernstzunehmende Gegner der IDF sehen (Iran außen vorgelassen).

Der IS hat sich so lange gehalten, weil er auf geschwächte Regimes vor Ort getroffen ist und vom Westen, Türkei wie der arabischen Welt hochgerüstet wurde. Die Kämpfe der USA gegen den IS waren Schattenboxen, sie waren die Truppe der USA vor Ort. Sobald die USA sie fallen gelassen und die Russen den Kampf aufgenommen hatten, war es vorbei. Ohne die Schwächung und der Vielfrontenkrieg des Assadregimes hätten sie auch gegen die syrische Armee nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Reine Interessendiskussion, an den grundsätzlichen Zusammenhängen ändert das nichts.


Bzgl der Flüchtlingsströme sind wir einer Meinung. Der radikale Islam und der Iran füllen das Vakuum der ehemals starken Regierungen aus und machen sich gegenseitig platz. Die VT geht so, dass sich Israel später weiteres Land nehmen wird; quasi was von übrig ist.

Ich weiss nicht, wieviel Land Israel sinnvoll verwerten kann. Das dürfte für ein Land, das allenfalls von einer Einwohnerzahl von 10 Millionen in kühnsten Träumen schwelgen dürfte, auch seine Grenzen haben. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass mit dem Auszug Trumps der Regime Change im Nahen Osten wieder Hochkonjunktur haben wird.