PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitaler Führerschein



BlackForrester
07.11.2020, 12:47
https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_88848224/auto-digitaler-fuehrerschein-hat-der-lappen-bald-ausgedient-.html

Was haltet Ihr eigentlich davon und vor allem - wenn man diesen einführen sollte, dann ist man ja in Deutschland besonders stramm dabei - was machen dann Menschen, welche nicht im Besitz eines entsprechenden Gerätes (also z.B. Smartphone) sind?
Ich kann auch den Vorteil der Digitalisierung nicht erkennen - meinen Geldbeutel (mit Führerschein) habe ich immer und überall dabei (sogar auf Touilette wenn ich die Hose runterlassen muss :D) - mein Mobiltelefon liegt oftmals gut zuhause, weil ich nicht erreichbar sein muss....

Schwabenpower
07.11.2020, 12:52
https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_88848224/auto-digitaler-fuehrerschein-hat-der-lappen-bald-ausgedient-.html

Was haltet Ihr eigentlich davon und vor allem - wenn man diesen einführen sollte, dann ist man ja in Deutschland besonders stramm dabei - was machen dann Menschen, welche nicht im Besitz eines entsprechenden Gerätes (also z.B. Smartphone) sind?
Ich kann auch den Vorteil der Digitalisierung nicht erkennen - meinen Geldbeutel (mit Führerschein) habe ich immer und überall dabei (sogar auf Touilette wenn ich die Hose runterlassen muss :D) - mein Mobiltelefon liegt oftmals gut zuhause, weil ich nicht erreichbar sein muss....
Noch ist es ja als zusätzliche Möglichkeit geplant. Man muß ihn nicht digital haben. Noch.
Wenn das so bleibt, kann ja jeder wählen.
Das Problem: Du weißt bei der digitalen Version nicht, was da alles ausgelesen wird.

mathetes
08.11.2020, 08:01
Wozu überhaupt noch ein Führerschein, die Polizei sollte doch im digitalen Zeitalter von alleine nachprüfen können, ob jemand im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Soll ja der Perso mit Fingerabdruck kommen, dann könnte die Polizei einfach den Fingerabdruck scannen, ob der jenige der ist, der er vorgibt zu sein und ob er eine Fahrerlaubnis hat, schöne neue Welt.