PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktion "Merz verhindern"



MANFREDM
27.10.2020, 07:50
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.


Der Parteitag war eigentlich für den 4. Dezember in Stuttgart geplant. Angesichts der zweiten Corona-Welle schlug die scheidende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer aber Medienberichten zufolge eine Verschiebung vor, der Bundesvorstand stimmte am Vormittag zu. Damit dürfte der neue Parteivorsitzende und mögliche Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl erst im kommenden Jahr feststehen.

Merz hatte sich zuvor für einen Präsenzparteitag ausgesprochen. Wenn dieser nicht möglich sei, könne er als digitaler Parteitag stattfinden, sagte der einstige Unionsfraktionschef. "Und er kann auch mit einer Wahl abgeschlossen werden", sagte er. Sollte er auch digital nicht stattfinden, lasse sich das mit Corona nicht mehr begründen. "Dann gibt es offensichtlich Gründe, die mit Corona wenig oder gar nichts zu tun haben", sagte er.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Merkelraute
27.10.2020, 08:22
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Natürlich. Sie brauchen einen schwachen Vorsitzenden, damit Merkel ungestört Diktator spielen kann.

wtf
27.10.2020, 08:35
Komische Sache. Die Transatlantiker brauchen Merz oder den blassen Versager Röttgen doch, um ihre Interessen durchzusetzen.

Merkelraute
27.10.2020, 08:40
Komische Sache. Die Transatlantiker brauchen Merz oder den blassen Versager Röttgen doch, um ihre Interessen durchzusetzen.
Offenbar haben die sozialistischen DDR-CDU Protagonisten die Nase vorn.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69357&stc=1

Bolle
27.10.2020, 08:40
Ob das mit dem eventuellen Wahlausgang in den USA zu tun hat?

Kaktus
27.10.2020, 08:43
Ob das mit dem eventuellen Wahlausgang in den USA zu tun hat?
Ich denke schon. Möglicherweise wird nach einem Wahlsieg Trumps in der dt. Politiklandschaft kein Stein mehr auf dem Anderen stehen.

Wassiliboyd
27.10.2020, 08:44
Friedrich Merz
würde mMn versuchen, den Merkelschen Linksruck der CDU rückgängig zu machen.

SprecherZwo
27.10.2020, 08:46
Friedrich Merz
würde mMn versuchen, den Merkelschen Linksruck der CDU rückgängig zu machen.

Merz ist ein neoliberaler Transatlantiker, nichts weiter. Seine erste Aktion wäre es, Nord Stream 2 zu stoppen.

Bruddler
27.10.2020, 08:47
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Ich verstehe die Welt nicht mehr !
Wird uns nicht unentwegt eingebläut, dass es personelle Partei-Streitigkeiten ausschl. nur innerhalb der AfD gibt ?! :auro:

Esreicht!
27.10.2020, 08:47
Natürlich. Sie brauchen einen schwachen Vorsitzenden, damit Merkel ungestört Diktator spielen kann.

Es ist die gesamte CDU-Führungsspitze, die gegen Merz agiert, obwohl er derselbe Drecksack ist wie das CDU-Pack in der aktuellen Führungsspitze. Merz wird durch den internen Streit für den Wähler aufgewertet und der Eindruck erweckt, als wolle Merz eine andere CDU-Politik machen, es darf gelacht werden!

Merz fiel im Zuge der finalen Deutschland-Plünderung dadurch auf, daß er seriöse Häuslebauer in den Ruin trieb durch den Paket-Ankauf von Immo-Kreditverträgen für Lone Star, die dadurch sofort fällig und auch nichtsäumige Schuldner in den Ruin getrieben wurden!


kd

Querfront
27.10.2020, 08:50
Merz ist eine Marionette der weltgrößten Heuschrecke Black Rock. Er ist 150%iger Transatlantiker und Russenhasser. Deutsche, besonders deutsche Arbeitnehmer sind für ihn der letzte Dreck. Darin unterscheidet er sich nicht von Merkel und ihren Speichelleckern. Auch bei der Masseneinwanderung ist er voll auf Linie. Daher verstehe ich nicht, was sich einige Merkel-Gegner von Merz versprechen.

Bruddler
27.10.2020, 08:51
Ob das mit dem eventuellen Wahlausgang in den USA zu tun hat?

:gp:

Lykurg
27.10.2020, 08:52
Komische Sache. Die Transatlantiker brauchen Merz oder den blassen Versager Röttgen doch, um ihre Interessen durchzusetzen.

Naja, vielleicht sind andere Marionetten einfach zuverlässigere Büttel der Zionistenbankster

Bruddler
27.10.2020, 08:53
Merz ist eine Marionette der weltgrößten Heuschrecke Black Rock. Er ist 150%iger Transatlantiker und Russenhasser. Deutsche, besonders deutsche Arbeitnehmer sind für ihn der letzte Dreck. Darin unterscheidet er sich nicht von Merkel und ihren Speichelleckern. Auch bei der Masseneinwanderung ist er voll auf Linie. Daher verstehe ich nicht, was sich einige Merkel-Gegner von Merz versprechen.

Viele Merkel-Gegner glauben, dass es sich in der Traufe sehr viel besser leben lässt. :umkipp:

SprecherZwo
27.10.2020, 08:57
Merz ist eine Marionette der weltgrößten Heuschrecke Black Rock. Er ist 150%iger Transatlantiker und Russenhasser. Deutsche, besonders deutsche Arbeitnehmer sind für ihn der letzte Dreck. Darin unterscheidet er sich nicht von Merkel und ihren Speichelleckern. Auch bei der Masseneinwanderung ist er voll auf Linie. Daher verstehe ich nicht, was sich einige Merke-Gegner von Merz versprechen.

Ausnahmsweise mal einer Meinung.

Deutschmann
27.10.2020, 08:58
Man muss nicht Merz verhindern, sondern die CDU ganz allgemein. Die war lange genug am Ruder und hat fast ausnahmslos nur Scheiße gebaut.

kotzfisch
27.10.2020, 09:02
Ausnahmsweise mal einer Meinung.

Ich auch- aber wir haben in dieser Hinsicht keine Meinung, es ist vielmehr eine profunde Feststellung!

Olliver
27.10.2020, 09:04
Man muss nicht Merz verhindern, sondern die CDU ganz allgemein. Die war lange genug am Ruder und hat fast ausnahmslos nur Scheiße gebaut.

:gp::gp::gp:

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/122548339_3718119761551669_3184664166012895894_o.p ng?_nc_cat=1&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=xf_EVGmAxVYAX_-J7Vk&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=d01d27a97ef3147aa540b7c9470e0c00&oe=5FBD485F

AfD

17 Std. ·
++ In 6 Monaten: Regierung gibt 186 Millionen Euro für Berater aus! ++
Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres hat die GroKo mehr als 186 Millionen Euro für Berater ausgegeben! Dabei verfügt die Bundesregierung bereits über mehr als 20.000 Mitarbeiter in den Ministerien, die eigentlich über hinreichenden Sachverstand verfügen müssten. Dieser Umgang mit Steuergeldern ist maßlos und muss beendet werden!
Mehr erfahren: https://afdkompakt.de/.../in-6-monaten-regierung-gibt.../
Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende:
https://www.afd.de/spenden2020
Kennen Sie schon unseren Telegram-Kanal? Sofort abonnieren!
https://www.t.me/afdbrennpunkt

Klopperhorst
27.10.2020, 09:05
Das ist Zeichen, wie links die CDU unter Merkel geworden ist, wenn sie selbst deutschfeindliche Neoliberale wie Merz nicht mehr zulässt.

---

Bruddler
27.10.2020, 09:08
Das ist Zeichen, wie links die CDU unter Merkel geworden ist, wenn sie selbst deutschfeindliche Neoliberale wie Merz nicht mehr zulässt.

---

Fehlt nur noch, dass man Merz eine "Vergangenheit" nachweisen würde.
Eine frühere Mitgliedschaft bei den Pfadfindern reicht hierzu völlig aus...

FranzKonz
27.10.2020, 09:11
Offenbar haben die sozialistischen DDR-CDU Protagonisten die Nase vorn.
...


Diese Bilder der salbadernden Pastorentochter sind als schwere Körperverletzung zu ahnden!

Zum Thema: Merz, der Jammerlappen, entwickelt eine Verschwörungstheorie um sein Versagen vor sich selbst zu rechtfertigen.

wtf
27.10.2020, 09:12
Man muss nicht Merz verhindern, sondern die CDU ganz allgemein. Die war lange genug am Ruder und hat fast ausnahmslos nur Scheiße gebaut.

Die CDU ist Teil des 80%-Matsches. Wenn Du die "verhinderst", springen liebend gerne die anderen 45% ein. Auch wenn es schmerzt: Die Mehrheit der Idioten wünscht exakt diese Verhältnisse.

Chronos
27.10.2020, 10:06
Die CDU ist Teil des 80%-Matsches. Wenn Du die "verhinderst", springen liebend gerne die anderen 45% ein. Auch wenn es schmerzt: Die Mehrheit der Idioten wünscht exakt diese Verhältnisse.

Würde diese ominöse Mehrheit der Idioten diese Verhältnisse auch dann noch wünschen, wenn man ihnen an der Wahlurne tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative anböte, die in ihrem Parteisignet nicht nur den Begriff "Alternative" führen würde, sondern auch eine Alternative zum derzeitigen Parteienklüngel wäre und sich nicht ständig durch offen ausgetragene interne Streitigkeiten selbst unglaubwürdig machen und als unfähig darstellen würde?

Eridani
27.10.2020, 10:16
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung, Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Logisch, Merz ist nun mal ein anderes Kaliber, als diese Arschkriecher Laschet, Dauer-Umfaller Seehofer und Merkels Fußabtreter Altmeier, oder der MP von Sachsen, Heulsuse Kretschmer, der immer so aussieht, als wenn er eingepullert hat. Auch von Guttemberg war damals eine Nummer zu groß für Merkels Umfeld, die nur Speichellecker, Bettvorleger und 3.Wahl neben sich duldet. Deshalb wurde er rausgeekelt.

Und so will Merkel auch hier einen „Rechtsruck“ in der CDU verhindern. Etwas, was dieser roten Xantippe überhaupt nicht in den Kram passt.

Ich spiele mal hier Wahrsager und prophezeie, dass sie ihren Liebling Laschet, doch noch durchschleusen wird. Die CORONA Ausrede für den Parteitag ist vorgetäuscht; kommt Zeit, kommt Rat.

Und dieses Grauen der Macht wird wohl auch noch ein 5.Mal antreten wollen.
Womit haben wir das verdient? Sind wir verflucht?

http://www.tagesspiegel.de/images/merz/11756432/4-format43.jpg

Eine Nummer zu groß für Merkel: Friedrich Merz, CDU, (64)

Xarrion
27.10.2020, 10:25
Merz ist eine Marionette der weltgrößten Heuschrecke Black Rock. Er ist 150%iger Transatlantiker und Russenhasser. Deutsche, besonders deutsche Arbeitnehmer sind für ihn der letzte Dreck. Darin unterscheidet er sich nicht von Merkel und ihren Speichelleckern. Auch bei der Masseneinwanderung ist er voll auf Linie. Daher verstehe ich nicht, was sich einige Merkel-Gegner von Merz versprechen.

Exakt.

Das ist ein windiger Typ, dem die Deutschen achtern vorbeigehen.
Ein reiner Profitgeier.

SprecherZwo
27.10.2020, 10:25
Logisch, Merz ist nun mal ein anderes Kaliber, als diese Arschkriecher, Laschet, Dauer-Umfaller Seehofer und Merkels Fußabtreter Altmeier, oder der MP von Sachsen, Heulsuse Kretschmer, der immer so aussieht, als wenn er eingepullert hat. Auch von Guttemberg war damals eine Nummer zu groß für Merkels Umfeld, die nur Speichellecker, Bettvorleger und 3.Wahl neben sich duldet. Deshalb wurde er rausgeekelt.

Und so will Merkel auch hier einen „Rechtsruck“ in der CDU verhindern. Etwas, was dieser roten Xantippe überhaupt nicht in den Kram passt.

Ich spiele mal hier Wahrsager und prophezeie, dass sie ihren Liebling Laschet, Oberarschloch vom Dienst, doch noch durchschleusen wird. Die CORONA Ausrede ist vorgetäuscht; kommt Zeit, kommt Rat.

Und dieses Grauen der Macht wird wohl auch noch ein 5.Mal antreten wollen.
Womit haben wir das verdient? Sind wir verflucht?

Dass du Merz gutfinden würdest und auch den Baron Schmalzlocke toll fandest überrascht mich irgendwie nicht im Geringsten.
Weine aber nicht, wenn Blackrock-Merz dir deine ohnehin kümmerliche Rente nochmal halbiert.

Xarrion
27.10.2020, 10:27
Dass du Merz gutfinden würdest und auch den Baron Schmalzlocke toll fandest überrascht mich irgendwie nicht im Geringsten.
Weine aber nicht, wenn Blackrock-Merz dir deine ohnehin kümmerliche Rente nochmal halbiert.

Verstehe ich auch nicht.

Aber hinterher ist dann wieder das Geheule groß.

wtf
27.10.2020, 10:28
Würde diese ominöse Mehrheit der Idioten diese Verhältnisse auch dann noch wünschen, wenn man ihnen an der Wahlurne tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative anböte, die in ihrem Parteisignet nicht nur den Begriff "Alternative" führen würde, sondern auch eine Alternative zum derzeitigen Parteienklüngel wäre und sich nicht ständig durch offen ausgetragene interne Streitigkeiten selbst unglaubwürdig machen und als unfähig darstellen würde?

Leider nein. Fakt ist, daß die Mehrheit mit dem Status quo sehr zufrieden ist. "Uns geht es doch gut."

Besagte Mehrheit wird er ungläubig glotzen, wenn sie Dreck frißt. Geduld, mein Freund.

FranzKonz
27.10.2020, 10:31
Die CDU ist Teil des 80%-Matsches. Wenn Du die "verhinderst", springen liebend gerne die anderen 45% ein. Auch wenn es schmerzt: Die Mehrheit der Idioten wünscht exakt diese Verhältnisse.

Schon. Aber die Schadenfreude über die langen Gesichter bei miesen Ergebnissen ist ein Wert an sich.

FranzKonz
27.10.2020, 10:35
Logisch, Merz ist nun mal ein anderes Kaliber, ...

Eine Nummer zu groß für Merkel: Friedrich Merz, CDU, (64)

Du bist wirklich putzig. Hat Merz das Merkel ausgestochen, oder war es nicht doch eher umgekehrt?

Woher kommt nur die Verehrung für diesen Verlierer, der sich einst mit eingekniffenem Schwanz vom Acker machte und jetzt schon wieder gegen Annegretel den Kürzeren zog?

Bruddler
27.10.2020, 10:38
Du bist wirklich putzig. Hat Merz das Merkel ausgestochen, oder war es nicht doch eher umgekehrt?

Woher kommt nur die Verehrung für diesen Verlierer, der sich einst mit eingekniffenem Schwanz vom Acker machte und jetzt schon wieder gegen Annegretel den Kürzeren zog?

Merz will die Steuererklärungen auf einen Bierdeckel transferieren,
das ist das Einzige, woran sich die meisten beim Stichwort: Merz erinnern können.
Merz gibt also vor, etwas Gutes für den gewöhnlichen Bürger tun zu wollen...:hi:

mick31
27.10.2020, 10:46
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Ist doch Scheiß egal wer Habecks Befehle in der Partei umsetzt, von mir auch nehmen die wen die wollen.

Eridani
27.10.2020, 10:46
Verstehe ich auch nicht.

Aber hinterher ist dann wieder das Geheule groß.

Zumindest zeige ich Flagge, im Gegensatz zu Dir.

Eridani
27.10.2020, 10:49
Du bist wirklich putzig. Hat Merz das Merkel ausgestochen, oder war es nicht doch eher umgekehrt?

Woher kommt nur die Verehrung für diesen Verlierer, der sich einst mit eingekniffenem Schwanz vom Acker machte und jetzt schon wieder gegen Annegretel den Kürzeren zog?

Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz! :)

FranzKonz
27.10.2020, 10:50
Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz! :)

Eridani und Merz: Loser unter sich. :big boss:

wtf
27.10.2020, 10:52
Du bist wirklich putzig. Hat Merz das Merkel ausgestochen, oder war es nicht doch eher umgekehrt?

Woher kommt nur die Verehrung für diesen Verlierer, der sich einst mit eingekniffenem Schwanz vom Acker machte und jetzt schon wieder gegen Annegretel den Kürzeren zog?

Gleiches trifft auf den geprügelten Röttgen zu. Die Zitterraute hat sie alle abserviert.

Bruddler
27.10.2020, 10:54
Eridani und Merz: Loser unter sich. :big boss:

Das Geld des einen Losers würde ich gerne haben wollen. :pfeif:

Eridani
27.10.2020, 10:56
Eridani und Merz: Loser unter sich. :big boss:

Hier geht es im Prinzip um dasselbe, wie bei der kommenden US-Wahl - es geht um Rechts gegen Links; das ist das Entscheidende - sich hier an Namen aufzuspulen, zeigt dein geringes, politisches Allgemeinwissen. Politiker sind nun mal alle korrupte Lakaien des Großkapitals - überall - weltweit.
#
Du denkst schlicht eine Schublade zu tief - versuche bis zum Horizont zu schauen......:cool:

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 11:04
Merz will die Steuererklärungen auf einen Bierdeckel transferieren,
das ist das Einzige, woran sich die meisten beim Stichwort: Merz erinnern können.
Merz gibt also vor, etwas Gutes für den gewöhnlichen Bürger tun zu wollen...:hi:

Die "Bierdeckel"-Diskussion stammt aus der Zeit, als die Rentenproblematik durch den Sachverständigenrat auf den Tisch kam, Ende der 90er. In diesem Zusammenhang auch die "Kinder statt Inder"-Diskussion.

Die BRD stand damals am Scheideweg: Entweder eine saftige Steuerreform mit Zerschlagung des pervertierten Pensionssystes und Reform des Rentensystems, oder aber des Ausgleichs der Demographie durch Massenzuwanderung (vgl. Babyboomer).
Die BRD entschied sich für die Masseneinwanderung um jeden Preis. Erst das rot-grüne Einwanderungsgesetz, die EU-Osterweiterung, die Ansiedlung des Jugozeugs usw.
Dann unter Merkel die totale Flutung, mit Staatsraison bzw. Notstand begründet.
Anstatt von "Einwanderung von Fachkräften" bei rot-grün, ist jetzt die Rede von "Integration" (also den letzten unqualifizierten importierten Bodensatz hier durchs staatliche Bildungssystem zu jagen und lauter gute brave hochqualifizierte Steuerzahler kommen hinten raus).
Wie sich abzeichnet geht dieser Schuß aber auch wieder nach hinten los und die negativen Folgen mit Kosten steigen zusätzlich: sog. staatliche "Interventionsspirale".

Zu Merz kann ich persönlich nur sagen, wenn ich jemandem den Sachverstand für notwendige Reformen zutrauen würde dann Merz oder mehr noch Weidel. Das ist politisch aber in der BRD nicht durchsetzbar, lieber unumkehrbare Zustände wie in Maghrib.

Daß Merz überhaupt nochmal aufgetaucht ist, dann sich aber nur durchscharwenzeln wollte, anstatt den Stier bei den Hörner zu packen, disqualifiziert ihn für mich. Ist so eine Söderschranzensache. Sich anbiedern, bis einem der Posten dann automatisch zufällt.

Merz ist schwach.

Chronos
27.10.2020, 11:06
Leider nein. Fakt ist, daß die Mehrheit mit dem Status quo sehr zufrieden ist. "Uns geht es doch gut."

Besagte Mehrheit wird er ungläubig glotzen, wenn sie Dreck frißt. Geduld, mein Freund.

Mal 'ne ketzerische Zusatzfrage:

Wenn diese Mehrheit mit dem derzeitigen Status Quo sehr zufrieden ist, könnte es nicht daran liegen, dass denen noch niemand reinen Wein eingeschenkt hat?

Mit der Metapher vom reinen Wein meine ich eine klare Nennung der Fakten. Alsda wären:

- Der ganze Laden BRD ist hochverschuldet und wird in Kürze gegen die Wand knallen;

- Jeder vierte Einwohner des Landes stammt nicht mehr aus diesem Land und wird uns meuchelnd und gebärend ausrotten;

- Die komplette Infrastruktur unseres Landes ist am Zerbröseln und am Zerfallen und die Politik juckt das nicht;

- Wir befinden uns hinsichtlich der Kommunikationstechnik im Ranking auf dem Niveau eines Entwicklungslandes;

- Das Gesundheitssystem ist wirtschaftlich kurz vor dem Kollabieren;

- Das Familiensilber in Form substanzieller Versorgungsinfrastruktur (Bahn, Post, Energie usw.) ist verscherbelt worden;

- Der innovative Teil unserer Wirtschaft ist längst nach Ostasien verlagert worden;

- Die völlig überzogenen Maßnahmen gegen diese Corona-Geschichte werden uns in Kürze den endgültigen Rest geben.

Die Liste könnte beliebig erweitert werden, aber das wäre Eulen nach Athen zu tragen. Deshalb höre ich jetzt damit auf.


Ob die jetzigen braven Wähler des Parteienkartells immer noch so wählen würden, wenn man ihnen diese Fakten mal deutlich und unmissverständlich formuliert unter die Nase reiben und ihnen gleichzeitig praktikable Lösungswege aufzeigen würde?

Und jetzt noch eine weitere ketzerische Frage: Weshalb sieht denn niemand das auch in diesem Strang überdeutlich erkennbare Defizit unseres politischen Dilemmas?
Wieso diskutieren wir über Leute wie Merz, Laschet, Röttgen, Olaf Scholz, Saskia Eskens usw.?

Ist das alles, was unser Volk noch an Persönlichkeiten aufzubieten hat? Sehr armselig, was aus uns geworden ist....

Bruddler
27.10.2020, 11:11
Die "Bierdeckel"-Diskussion stammt aus der Zeit, als die Rentenproblematik durch den Sachverständigenrat auf den Tisch kam, Ende der 90er. In diesem Zusammenhang auch die "Kinder statt Inder"-Diskussion.

Die BRD stand damals am Scheideweg: Entweder eine saftige Steuerreform mit Zerschlagung des pervertierten Pensionssystes und Reform des Rentensystems, oder aber des Ausgleichs der Demographie durch Massenzuwanderung (vgl. Babyboomer).
Die BRD entschied sich für die Masseneinwanderung um jeden Preis. Erst das rot-grüne Einwanderungsgesetz, die EU-Osterweiterung, die Ansiedlung des Jugozeugs usw.
Dann unter Merkel die totale Flutung, mit Staatsraison bzw. Notstand begründet.
Anstatt von "Einwanderung von Fachkräften" bei rot-grün, ist jetzt die Rede von "Integration" (also den letzten unqualifizierten importierten Bodensatz hier durchs staatliche Bildungssystem zu jagen und lauter gute brave hochqualifizierte Steuerzahler kommen hinten raus).
Wie sich abzeichnet geht dieser Schuß aber auch wieder nach hinten los und die negativen Folgen mit Kosten steigen zusätzlich: sog. staatliche "Interventionsspirale".

Zu Merz kann ich persönlich nur sagen, wenn ich jemandem den Sachverstand für notwendige Reformen zutrauen würde dann Merz oder mehr noch Weidel. Das ist politisch aber in der BRD nicht durchsetzbar, lieber unumkehrbare Zustände wie in Maghrib.

Daß Merz überhaupt nochmal aufgetaucht ist, dann sich aber nur durchscharwenzeln wollte, anstatt den Stier bei den Hörner zu packen, disqualifiziert ihn für mich. Ist so eine Söderschranzensache. Sich anbiedern, bis einem der Posten dann automatisch zufällt.

Merz ist schwach.

Merz, so wie auch all die anderen Kandidaten befinden sich noch in einer Phase, in der sie es jedem rechtmachen wollen.
Spätestens, wenn einer von ihnen in "Amt & Würde" gelangt ist, wird er sein wahres Gesicht zeigen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Niemand sollte sich von denen täuschen lassen !

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 11:20
Merz, so wie auch all die anderen Kandidaten befinden sich noch in einer Phase, in der sie es jedem rechtmachen wollen.
Spätestens, wenn einer von ihnen in "Amt & Würde" gelangt ist, wird er sein wahres Gesicht zeigen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Niemand sollte sich von denen täuschen lassen !

Ich geb Dir da schon recht. Man sieht es ja seit 2000 c.a.: Von Steuer- und Pensions-/Rentenreform ist seit 20 Jahren keine Rede mehr, wenn dann nur am Rande.

Aber das Problem wird immer weiter verschärft durch politischen Idiotismus. Für die Bevölkerung wäre eine Steuerreform völlig abwegig, weil es "allen" ja so gut geht. Also mehr Masseneinwanderung, mehr Kosten deswegen usw. usf.

Ich vermute mal ganz stark, daß derjenige der jetzt hinkommt den ganzen Scherbenhaufen wegräumen muß, was nicht mehr möglich ist. Dazu Corona, das tiefe Spuren im Staatshaushalt hinterlassen wird. Und die Flutung mit Wilden geht munter weiter.


Absurdistan 10/20.

Bolle
27.10.2020, 11:25
CDU-Vorsitzkandidat

Merz und das Establishment - Häme als politisches Geschenk


Sprach-, Denk- und Verhaltensregeln haben die CDU zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht. Friedrich Merz hat keine Lust mehr, sich daran zu halten. Die Häme über ihn und seine Statements sind ein Geschenk.
#####gekürzt###
Merz hat keine Lust mehr, sich an all die Sprach- und Denk- und Verhaltensregeln zu halten, die gerade die CDU in vielen Debatten zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht haben. Aus Machtraison wurde der Groll über Entscheidungen insbesondere der Kanzlerin nur hinter vorgehaltener Hand, im Hintergrund, beim Abendessen, in vertrautem Kreis etc. artikuliert.
Die grotesk anmutende Neigung der Kanzlerin, im Zweifel jeden sozialpolitischen Vorstoß der SPD mitzumachen und dabei den eigenen Truppen vor den Kopf zu stoßen, kann jeder Unionist als Erfolgsrezept der Merkeljahre abbuchen, weil es dem Land eher gut geht. Aber als Parteichefin hat Merkel diese Partei tiefschürfend verändert und einer AfD jenen Platz in der politischen Landschaft freigeräumt, den sie für ihr ekelhaftes, rückwärtsgewandtes Ressentiment nutzt. Wirtschaftspolitisch ist – nicht nur in der Krise – weder der mündige Bürger, noch der mündige Konsument ein Ideal für die Partei Ludwig Erhards, sondern jener aktuelle deutsche Trend zu Staatslenkung und Umverteilung.
Man kann die Merkel-CDU super finden und alles an ihrem Stil, inklusive der Liebedienerei Richtung Grüne (https://www.welt.de/politik/schwarz-gruen/) und den grünen Vordenkern. Man kann aber auch sagen, dass das mit der CDU, die man in dieser Lage des Landes und der Konjunktur gerne hätte, wenig zu tun hat. Das ist der Ansatz von Friedrich Merz. Und mit seinen Attacken auf das Gemauschel der Partei hat er die Diskussion um den Parteivorsitz aus der klassischen Merkel-Unions-Neigung zur Verschleppung und Deeskalierung repolitisiert. Gegen Merkels strategische Intelligenz und auch Härte, setzt er auf einen authentischen, romantischen Ton in der Politik. Merz ist ganz bei sich.

weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article218699424/Friedrich-Merz-und-das-Establishment-Haeme-als-politisches-Geschenk.html

Hrafnaguð
27.10.2020, 11:32
Logisch, Merz ist nun mal ein anderes Kaliber, als diese Arschkriecher Laschet, Dauer-Umfaller Seehofer und Merkels Fußabtreter Altmeier, oder der MP von Sachsen, Heulsuse Kretschmer, der immer so aussieht, als wenn er eingepullert hat. Auch von Guttemberg war damals eine Nummer zu groß für Merkels Umfeld, die nur Speichellecker, Bettvorleger und 3.Wahl neben sich duldet. Deshalb wurde er rausgeekelt.

Und so will Merkel auch hier einen „Rechtsruck“ in der CDU verhindern. Etwas, was dieser roten Xantippe überhaupt nicht in den Kram passt.

Ich spiele mal hier Wahrsager und prophezeie, dass sie ihren Liebling Laschet, doch noch durchschleusen wird. Die CORONA Ausrede für den Parteitag ist vorgetäuscht; kommt Zeit, kommt Rat.

Und dieses Grauen der Macht wird wohl auch noch ein 5.Mal antreten wollen.
Womit haben wir das verdient? Sind wir verflucht?

http://www.tagesspiegel.de/images/merz/11756432/4-format43.jpg

Eine Nummer zu groß für Merkel: Friedrich Merz, CDU, (64)

Parteiinterne Gegnerschaft und alte Feindschaft zu dem Ding das uns derzeit regiert, ist KEIN Qualitätssiegel.
Merz ist ein Drecksack und völlig unverholen ein begeisterter transatlantischer Knecht der Hochfinanz. Wird der Kanzler, jammerst du ein paar Monate später aus anderen, im mindesten genauso schlimmen Gründen wie vorher. Du als Rentner kannst dich bei dessen Kanzlerschaft unter DEN Vorraussetzungen bei denen er den Drecksladen hier übernimmt in jedem Fall schon mal im Flaschensammeln üben. Da kannste Glück haben wenn du überhaupt noch welche findest, wegen noch größerem Konkurenzdruck und der Tatsache das kaum mehr einer Pfandflaschen wegwirft, weil es sich dann deutlich weniger Leute leisten können aus Faulheit mal ne Pfandflasche mit 25 Cent Pfand irgendwo in die Landschaft zu stellen, sondern doch lieber mitnehmen. Sind ja 25 Cent.

Merz ist auch nur bedingt ein anderes Kaliber als die "Arschkriecher Laschet, Seehofer und Altmaier". Der ist nicht arschgekrochen als diese Kreatur den Laden an sich riss, der hat das Hasenpanier ergriffen und sich beim Megajuden und Heuschrecke Blackrock angedient anstatt zu kämpfen. Im Grunde schlimmer noch als ein Arschkriecher.

Bruddler
27.10.2020, 11:35
Ich geb Dir da schon recht. Man sieht es ja seit 2000 c.a.: Von Steuer- und Pensions-/Rentenreform ist seit 20 Jahren keine Rede mehr, wenn dann nur am Rande.

Aber das Problem wird immer weiter verschärft durch politischen Idiotismus. Für die Bevölkerung wäre eine Steuerreform völlig abwegig, weil es "allen" ja so gut geht. Also mehr Masseneinwanderung, mehr Kosten deswegen usw. usf.

Ich vermute mal ganz stark, daß derjenige der jetzt hinkommt den ganzen Scherbenhaufen wegräumen muß, was nicht mehr möglich ist. Dazu Corona, das tiefe Spuren im Staatshaushalt hinterlassen wird. Und die Flutung mit Wilden geht munter weiter.


Absurdistan 10/20.

Ich möchte nicht unken, aber sie werden einmal die banalen Arbeitsplätze besetzen, die nach dem Corona-Desaster neu entstehen werden.

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 11:38
CDU-Vorsitzkandidat

Merz und das Establishment - Häme als politisches Geschenk


Sprach-, Denk- und Verhaltensregeln haben die CDU zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht. Friedrich Merz hat keine Lust mehr, sich daran zu halten. Die Häme über ihn und seine Statements sind ein Geschenk.
#####gekürzt###
Merz hat keine Lust mehr, sich an all die Sprach- und Denk- und Verhaltensregeln zu halten, die gerade die CDU in vielen Debatten zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht haben. Aus Machtraison wurde der Groll über Entscheidungen insbesondere der Kanzlerin nur hinter vorgehaltener Hand, im Hintergrund, beim Abendessen, in vertrautem Kreis etc. artikuliert.
Die grotesk anmutende Neigung der Kanzlerin, im Zweifel jeden sozialpolitischen Vorstoß der SPD mitzumachen und dabei den eigenen Truppen vor den Kopf zu stoßen, kann jeder Unionist als Erfolgsrezept der Merkeljahre abbuchen, weil es dem Land eher gut geht. Aber als Parteichefin hat Merkel diese Partei tiefschürfend verändert und einer AfD jenen Platz in der politischen Landschaft freigeräumt, den sie für ihr ekelhaftes, rückwärtsgewandtes Ressentiment nutzt. Wirtschaftspolitisch ist – nicht nur in der Krise – weder der mündige Bürger, noch der mündige Konsument ein Ideal für die Partei Ludwig Erhards, sondern jener aktuelle deutsche Trend zu Staatslenkung und Umverteilung.
Man kann die Merkel-CDU super finden und alles an ihrem Stil, inklusive der Liebedienerei Richtung Grüne (https://www.welt.de/politik/schwarz-gruen/) und den grünen Vordenkern. Man kann aber auch sagen, dass das mit der CDU, die man in dieser Lage des Landes und der Konjunktur gerne hätte, wenig zu tun hat. Das ist der Ansatz von Friedrich Merz. Und mit seinen Attacken auf das Gemauschel der Partei hat er die Diskussion um den Parteivorsitz aus der klassischen Merkel-Unions-Neigung zur Verschleppung und Deeskalierung repolitisiert. Gegen Merkels strategische Intelligenz und auch Härte, setzt er auf einen authentischen, romantischen Ton in der Politik. Merz ist ganz bei sich.

weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article218699424/Friedrich-Merz-und-das-Establishment-Haeme-als-politisches-Geschenk.html

Ist ja nett geschrieben, aber doch alles viel zu spät und zu verhalten, weil unentschlossen. Spätenstens bei Merkels Wahldebakel wäre der Zeitpunkt gewesen mit Merkels Schranzenhofstaat aufzuräumen. So wie es IM Erika mit Birne machte. Birne nährte die Natter über Jahre an der eigenen Titte und als Dank stieß sie ihm das Messer in den Rücken.

Aber keiner dieser karrieristischen Schleimer, Intriganten und Duckmäuser in der CDU/CSU hatte den Arsch dazu in der Hose. Nein, abwarten und die Posten kommen von alleine und dann den großen Maxe markieren. Wie Söder bei Stoiber, jetzt bei Merkel usw.

Diese Schranzen sind allesamt schwach und ungeeignet die kommenden massiven Probleme dieses Landes anzugehen, die sie selbst verursacht haben.

Eridani
27.10.2020, 11:39
Parteiinterne Gegnerschaft und alte Feindschaft zu dem Ding das uns derzeit regiert, ist KEIN Qualitätssiegel.
Merz ist ein Drecksack und völlig unverholen ein begeisterter transatlantischer Knecht der Hochfinanz. Wird der Kanzler, jammerst du ein paar Monate später aus anderen, im mindesten genauso schlimmen Gründen wie vorher. Du als Rentner kannst dich bei dessen Kanzlerschaft unter DEN Vorraussetzungen bei denen er den Drecksladen hier übernimmt in jedem Fall schon mal im Flaschensammeln üben. Da kannste Glück haben wenn du überhaupt noch welche findest, wegen noch größerem Konkurenzdruck und der Tatsache das kaum mehr einer Pfandflaschen wegwirft, weil sich deutlich weniger Leute leisten können aus Faulheit mal ne Pfandflasche mit 25 Cent Pfand irgendwo in die Landschaft zu stellen, sondern doch lieber mitnimmt. Sind ja 25 Cent.

Merz ist auch nur bedingt ein anderes Kaliber als die "Arschkriecher Laschet, Seehofer und Altmaier". Der ist nicht arschgekrochen als diese Kreatur den Laden an sich riss, der hat das Hasenpanier ergriffen und sich beim Megajuden und Heuschrecke Blackrock angedient anstatt zu kämpfen. Im Grunde schlimmer noch als ein Arschkriecher.

Hast ja recht in Prinzip; aber wie ich bereits schrieb (https://www.politikforen.net/showthread.php?188764-Aktion-quot-Merz-verhindern-quot&p=10423756&viewfull=1#post10423756), geht es hier, wie auch in den USA jetzt ums Ganze - wird bald alles sozialistisch, a la DDR - oder können wir in diesem Land unsere konservativen Werte halten?

Esreicht!
27.10.2020, 11:45
Mal 'ne ketzerische Zusatzfrage:

Wenn diese Mehrheit mit dem derzeitigen Status Quo sehr zufrieden ist, könnte es nicht daran liegen, dass denen noch niemand reinen Wein eingeschenkt hat?

Mit der Metapher vom reinen Wein meine ich eine klare Nennung der Fakten. Alsda wären:

- Der ganze Laden BRD ist hochverschuldet und wird in Kürze gegen die Wand knallen;

- Jeder vierte Einwohner des Landes stammt nicht mehr aus diesem Land und wird uns meuchelnd und gebärend ausrotten;

- Die komplette Infrastruktur unseres Landes ist am Zerbröseln und am Zerfallen und die Politik juckt das nicht;

- Wir befinden uns hinsichtlich der Kommunikationstechnik im Ranking auf dem Niveau eines Entwicklungslandes;

- Das Gesundheitssystem ist wirtschaftlich kurz vor dem Kollabieren;

- Das Familiensilber in Form substanzieller Versorgungsinfrastruktur (Bahn, Post, Energie usw.) ist verscherbelt worden;

- Der innovative Teil unserer Wirtschaft ist längst nach Ostasien verlagert worden;

- Die völlig überzogenen Maßnahmen gegen diese Corona-Geschichte werden uns in Kürze den endgültigen Rest geben.

Die Liste könnte beliebig erweitert werden, aber das wäre Eulen nach Athen zu tragen. Deshalb höre ich jetzt damit auf.


Ob die jetzigen braven Wähler des Parteienkartells immer noch so wählen würden, wenn man ihnen diese Fakten mal deutlich und unmissverständlich formuliert unter die Nase reiben und ihnen gleichzeitig praktikable Lösungswege aufzeigen würde?

Und jetzt noch eine weitere ketzerische Frage: Weshalb sieht denn niemand das auch in diesem Strang überdeutlich erkennbare Defizit unseres politischen Dilemmas?
Wieso diskutieren wir über Leute wie Merz, Laschet, Röttgen, Olaf Scholz, Saskia Eskens usw.?

Ist das alles, was unser Volk noch an Persönlichkeiten aufzubieten hat? Sehr armselig, was aus uns geworden ist....

Böse Zungen behaupten, daß mit den überzogenen, dem deutschen Wirtschaftsstandort bewußt den Rest gebenden Corona-Maßnahmen eine total verfehlte Politik vertuscht werden soll!

Jedenfalls trifft das für die deutsche Automobilindustrie faktisch belegbar zu, denn schon vor Corona standen Entlassungen an z.B.:


Autobauer
Audi steht unter Druck. Im Rahmen des „Zukunftspakts“ sollen Tausende Stellen wegfallen. Nun einigen sich Unternehmen und Betriebsrat.
Von Alexander Klay

Aktualisiert: 26.11.2019, 20:27


Ingolstadt. Der Dieselskandal und die hohen Kosten für den Einstieg in die Elektromobilität lasten schwer auf Audi. Die einst erfolgsverwöhnte Premiummarke aus dem VW-Konzern will Milliarden einsparen, um zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Zum Abschied hinterlässt der scheidende Vorstandschef Bram Schot seinem Nachfolger Markus Duesmann jetzt eine Grundsatzvereinbarung mit dem Betriebsrat, die es in sich hat. Audi streicht massiv Stellen: Bis 2025 jeden sechsten Arbeitsplatz.
Insgesamt baue Audi 9500 Stellen in Deutschland ab, teilte der Autohersteller am Dienstag mit. Frei werdende Stellen will der Hersteller nicht neu besetzen, über Vorruhestandsregelungen sollen sich Mitarbeiter freiwillig früher aus dem Arbeitsleben verabschieden…
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227751803/Kreise-Audi-baut-Tausende-Stellen-in-Deutschland-ab.html




kd

latrop
27.10.2020, 11:45
Man muss nicht Merz verhindern, sondern die CDU ganz allgemein. Die war lange genug am Ruder und hat fast ausnahmslos nur Scheiße gebaut.

Und wen hättest du denn gerne da oben sitzen ?
(Bin kein CDU-Anhänger !!)

Hrafnaguð
27.10.2020, 11:49
Hast ja recht in Prinzip; aber wie ich bereits schrieb (https://www.politikforen.net/showthread.php?188764-Aktion-quot-Merz-verhindern-quot&p=10423756&viewfull=1#post10423756), geht es hier, wie auch in den USA jetzt ums Ganze - wird bald alles sozialistisch, a la DDR - oder können wir in diesem Land unsere konservativen Werte halten?

"Konservative Werte"? Die Reste davon werden auch von Merz schneller über Bord geworfen als du dir nur vorstellen kannst.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88127622/cdu-kandidat-friedrich-merz-regt-buendnis-mit-den-gruenen-an.html
Dummerweise wird in Deutschland, ebenso wie den USA, Konservativismus gern mit totalem Wirtschaftsliberalismus und damit den menschenverachtensten Spielarten des Kapitalismus verwechselt.
Die Grünen als neue "Partei der Besserverdienenden" ist somit der ideale Partner für das Blackrock U-Boot Merz.

wtf
27.10.2020, 11:54
Mal 'ne ketzerische Zusatzfrage:

Wenn diese Mehrheit mit dem derzeitigen Status Quo sehr zufrieden ist, könnte es nicht daran liegen, dass denen noch niemand reinen Wein eingeschenkt hat?

Ich vermute, daß besagte Mehrheit es nicht wissen will, ja aktiv ignoriert. Das nennt man in der Massenpsychologie Eskalierende Zielbindung, und der deutsche Normaltrottel liebt es historisch, einen einmal eingeschlagenen falschen Weg bis zum Untergang durchzumarschieren.

Bei Adolf hieß es "bis zur letzten Patrone", bei Erich "vorwärts immer, rückwärts nimmer" und bei Erika "wir schaffen das".

Cicero1
27.10.2020, 11:55
Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz! :)

Was meinst Du mit "Wahl"? Das Du CDU wählst, wenn er Kanzlerkandidat wird? Oder das Du ihn nicht wählst, Dir aber wünschst, dass er Merkel ablöst, weil er möglicherweise das kleinste "Übel" unter allen Kandidaten - Habeck, Söder, Laschet, Spahn, Röttgen, Scholz - ist?

Ich werde die CDU nicht wählen, auch nicht mit Merz als Kanzlerkandidaten. Vielleicht ist er von den aufgezählten Kandidaten das kleinste Übel, insbesondere was die Grenzöffnungspolitik Merkels betrifft. Das weiß man aber erst hinterher. Ich hoffe aber, dass er unter den aufgezählten Kandidaten das Rennen macht. Denn mit Habeck, Laschet, Scholz und Söder (Schwarz-grün) wird die Masseninvasionspolitik in Merkel´schen Dimensionen mit ziemlicher Sicherheit fortgeführt. Bei Merz (vielleicht auch Spahn) besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass es geringer wird. Und mit Merz könnte die Wahrscheinlichkeit für schwarz-grün vielleicht geringer sein, als mit Söder oder Laschet.

Man muss hier aufgrund geringer Informationen Entscheidungen unter Unsicherheit treffen.

Bruddler
27.10.2020, 12:00
Was meinst Du mit "Wahl"? Das Du CDU wählst, wenn er Kanzlerkandidat wird? Oder das Du ihn nicht wählst, Dir aber wünschst, dass er Merkel ablöst, weil er möglicherweise das kleinste "Übel" unter allen Kandidaten - Habeck, Söder, Laschet, Spahn, Röttgen, Scholz - ist?

Ich werde ihn nicht wählen. Vielleicht ist er von den aufgezählten Kandidaten das kleinste Übel, insbesondere was die Grenzöffnungspolitik Merkels betrifft. Das weiß man aber erst hinterher. Ich hoffe aber, dass er unter den aufgezählten Kandidaten das Rennen macht. Denn mit Habeck, Laschet, Scholz und Söder (Schwarz-grün) wird die Masseninvasionspolitik in Merkel´schen Dimensionen mit ziemlicher Sicherheit fortgeführt. Bei Merz besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass es geringer wird, und mit Merz ist die Wahrscheinlichkeit für schwarz-grün vielleicht geringer als mit Söder und Laschet.

Egal wer nächster Kanzler wird. Es wäre allerdings zu schön, wenn er nur mit Hilfe der AfD-Stimmen Kanzler werden würde. :pfeif:

Deutschmann
27.10.2020, 12:01
Und wen hättest du denn gerne da oben sitzen ?
(Bin kein CDU-Anhänger !!)

An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.

kotzfisch
27.10.2020, 12:43
Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz! :)

Erstens "fällt" eine Wahl, sie trifft nicht.
Zweitens hat auch Fritze M. Probleme mit dem Windows, äh der Realität.
Wie Du,Eri.

Weshalb glaubt der von der FDJ Tante abgelegte Bettvorleger, irgendeine Sau wählte ihn zum CDU Vorsitzenden gar KKandidaten?
Der spinnt total, das Blackrock-Schwein.Was soll das?

kotzfisch
27.10.2020, 12:43
An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.

Oder Maier-Eberspacher.

SprecherZwo
27.10.2020, 13:00
CDU-Vorsitzkandidat

Merz und das Establishment - Häme als politisches Geschenk


Sprach-, Denk- und Verhaltensregeln haben die CDU zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht. Friedrich Merz hat keine Lust mehr, sich daran zu halten. Die Häme über ihn und seine Statements sind ein Geschenk.
#####gekürzt###
Merz hat keine Lust mehr, sich an all die Sprach- und Denk- und Verhaltensregeln zu halten, die gerade die CDU in vielen Debatten zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht haben. Aus Machtraison wurde der Groll über Entscheidungen insbesondere der Kanzlerin nur hinter vorgehaltener Hand, im Hintergrund, beim Abendessen, in vertrautem Kreis etc. artikuliert.
Die grotesk anmutende Neigung der Kanzlerin, im Zweifel jeden sozialpolitischen Vorstoß der SPD mitzumachen und dabei den eigenen Truppen vor den Kopf zu stoßen, kann jeder Unionist als Erfolgsrezept der Merkeljahre abbuchen, weil es dem Land eher gut geht. Aber als Parteichefin hat Merkel diese Partei tiefschürfend verändert und einer AfD jenen Platz in der politischen Landschaft freigeräumt, den sie für ihr ekelhaftes, rückwärtsgewandtes Ressentiment nutzt. Wirtschaftspolitisch ist – nicht nur in der Krise – weder der mündige Bürger, noch der mündige Konsument ein Ideal für die Partei Ludwig Erhards, sondern jener aktuelle deutsche Trend zu Staatslenkung und Umverteilung.
Man kann die Merkel-CDU super finden und alles an ihrem Stil, inklusive der Liebedienerei Richtung Grüne (https://www.welt.de/politik/schwarz-gruen/) und den grünen Vordenkern. Man kann aber auch sagen, dass das mit der CDU, die man in dieser Lage des Landes und der Konjunktur gerne hätte, wenig zu tun hat. Das ist der Ansatz von Friedrich Merz. Und mit seinen Attacken auf das Gemauschel der Partei hat er die Diskussion um den Parteivorsitz aus der klassischen Merkel-Unions-Neigung zur Verschleppung und Deeskalierung repolitisiert. Gegen Merkels strategische Intelligenz und auch Härte, setzt er auf einen authentischen, romantischen Ton in der Politik. Merz ist ganz bei sich.

weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article218699424/Friedrich-Merz-und-das-Establishment-Haeme-als-politisches-Geschenk.html

Klar, dass die Springer-Presse gerne den ollen Transatlantiker hätte.

SprecherZwo
27.10.2020, 13:05
Hast ja recht in Prinzip; aber wie ich bereits schrieb (https://www.politikforen.net/showthread.php?188764-Aktion-quot-Merz-verhindern-quot&p=10423756&viewfull=1#post10423756), geht es hier, wie auch in den USA jetzt ums Ganze - wird bald alles sozialistisch, a la DDR - oder können wir in diesem Land unsere konservativen Werte halten?

Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.

Bergischer Löwe
27.10.2020, 13:07
An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.

Einen Bankkaufmann von der West-LB, schwul und hoch-korrupt (Millionen Villa in Dahlem mit dem Darlehen seines ehemaligen Arbeitgebers?) siehst Du tatsächlich auf dem Platz Adenauers?
Hmm. Das sehe ich anders.

Für mich wäre der Bundesvorstand Otte, Lengsfeld, Patzelt. Vorsitzender Maaßen.

Bergischer Löwe
27.10.2020, 13:09
Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.

Merz ist ein Sauerländer. Verschlagen, hinterlistig, skrupellos und ohne Kompass. Der will nur Macht. Und daran will Erika ihn hindern, da sie nicht unter seiner Führung CDU Kanzlerin sein kann.

FranzKonz
27.10.2020, 13:12
Das Geld des einen Losers würde ich gerne haben wollen. :pfeif:

Einverstanden. :))

Allerdings ging es hier nicht (nur) um Geld. Merz wäre gerne Chef geworden, aber er hat gegen Merkel verloren. Was nicht bedeutet, dass er auf jeder Ebene ein Verlierer ist.

Wer Kanzler werden will, muss halt auch die Persönlichkeit mitbringen, die dazu notwendig ist. Die hat einer, der sogar gegen die blasse Annegret verlor, ganz offensichtlich nicht.

sunbeam
27.10.2020, 13:15
Merz ist ein Sauerländer. Verschlagen, hinterlistig, skrupellos und ohne Kompass. Der will nur Macht. Und daran will Erika ihn hindern, da sie nicht unter seiner Führung CDU Kanzlerin sein kann.

Es ist in meinen Augen völlig unerheblich, wer diese Partei formal anführt. Es wird so oder so, ob nun mit Merz, Laschet oder Spahn oder diesem spröden Stiefellecker dessen Name mir nicht einfällt, genau so destruktiv und irre weitergehen wie bisher.

Trantor
27.10.2020, 13:23
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?



solange Merkel noch die Macht hat wird sich das auch nicht ändern...... sie muss raus aus den Ämten, erst dann kann sich die Partei auch wieder in eine andere Richtung bewegen.

solg
27.10.2020, 13:30
Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.
Die Konservativen, die heute in unserer Demokratie stattfinden dürfen, sind doch selbst auch neokonservativ, also neurechts, geht auch mal als "liberalkonservativ" durch:
Geschichtsgeläuterte Rechte, die es sich aus strategischen bzw. realpolitischen Gründen nicht mit UKUSA und Israel verscherzen wollen.
Altrechts (konservativ im herkömmlichen Sinne) ist in der gesamtgesellschaftlichen Wahrnehmung total überholt. "Damit gewinnt man eh keinen Blumentopf mehr" so das im Grunde ja schon einleuchtende Argument der Neurechten.
Die Neurechten sind pfiffig genug, um ihr "Rechtssein" an das globalisierte Zeitalter anzupassen, ein amerikanisierter Konservatismus.
Deshalb könnten Neurechte, "Neoliberale", "Liberalkonservative" usw.. im Endeffekt auch einem "rechten Obama" zujubeln, dem ewiggestrigen Altrechten käme allein die Situation schon bizarr vor und vor seinem geistigen Auge würde die ganze Zeit nur "Error!" aufblinken, einfach nur weil er es verpasst hat sich in den letzten Jahrzehnten upzudaten.

erselber
27.10.2020, 13:49
Zur Strafe für diese Aufmüpfigkeit bekommt ihr "IM Erika" noch mal vier Jahre und zur Strafverschärfung den Donald gleich noch hinterher.

latrop
27.10.2020, 13:50
Einverstanden. :))

Allerdings ging es hier nicht (nur) um Geld. Merz wäre gerne Chef geworden, aber er hat gegen Merkel verloren. Was nicht bedeutet, dass er auf jeder Ebene ein Verlierer ist.

Wer Kanzler werden will, muss halt auch die Persönlichkeit mitbringen, die dazu notwendig ist. Die hat einer, der sogar gegen die blasse Annegret verlor, ganz offensichtlich nicht.

Hat denn Merkel eine Persönlichkeit ausser Schwatzbarkeit ?

Chronos
27.10.2020, 13:51
Auch wenn ich den Friedrich Merz nicht abkann und auch nicht als Kanzler möchte, muss man ihm zumindest zugute halten, dass er es nicht wie seine Mitbewerber wegen der Bezahlung macht.
Der hat selbst genug Kohle und ist nicht wie vermutlich seine Mitbewerber auf die Diäten angewiesen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Alte Regel aus mehrtausendjähriger Erfahrung der Menschen: Nehmt nie einen armen Schlucker als obersten Staatsführer, denn der muss sich erst mal seine eigenen Taschen füllen.

latrop
27.10.2020, 13:52
Zur Strafe für diese Aufmüpfigkeit bekommt ihr "IM Erika" noch mal vier Jahre und zur Strafverschärfung den Donald gleich noch hinterher.

Bist du gemein.

BrüggeGent
27.10.2020, 13:52
Die Konservativen, die heute in unserer Demokratie stattfinden dürfen, sind doch selbst auch neokonservativ, also neurechts, geht auch mal als "liberalkonservativ" durch:
Geschichtsgeläuterte Rechte, die es sich aus strategischen bzw. realpolitischen Gründen nicht mit UKUSA und Israel verscherzen wollen.
Altrechts (konservativ im herkömmlichen Sinne) ist in der gesamtgesellschaftlichen Wahrnehmung total überholt. "Damit gewinnt man eh keinen Blumentopf mehr" so das im Grunde ja schon einleuchtende Argument der Neurechten.
Die Neurechten sind pfiffig genug, um ihr "Rechtssein" an das globalisierte Zeitalter anzupassen, ein amerikanisierter Konservatismus.
Deshalb könnten Neurechte, "Neoliberale", "Liberalkonservative" usw.. im Endeffekt auch einem "rechten Obama" zujubeln, dem ewiggestrigen Altrechten käme allein die Situation schon bizarr vor und vor seinem geistigen Auge würde die ganze Zeit nur "Error!" aufblinken, einfach nur weil er es verpasst hat sich in den letzten Jahrzehnten upzudaten.

Wenn bei der nächsten BT-Wahl...warum eigentlich 2021...? ...man kann sie coronabedingt auf Ende 2022 verschieben, die AfD und die FDP unter 5% gedrückt werden, reichen der CDU/CSU 40% zur absoluten Mehrheit der Mandate.:cool:

BrüggeGent
27.10.2020, 13:55
Auch wenn ich den Friedrich Merz nicht abkann und auch nicht als Kanzler möchte, muss man ihm zumindest zugute halten, dass er es nicht wie seine Mitbewerber wegen der Bezahlung macht.
Der hat selbst genug Kohle und ist nicht wie vermutlich seine Mitbewerber auf die Diäten angewiesen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Alte Regel aus mehrtausendjähriger Erfahrung der Menschen: Nehmt nie einen armen Schlucker als obersten Staatsführer, denn der muss sich erst mal seine eigenen Taschen füllen.

Laschet und Spahn werden das Ding schon schaukeln.Siehe #69 :cool:

erselber
27.10.2020, 13:57
Bist du gemein.


Aber grundehrlich.

BrüggeGent
27.10.2020, 13:59
Bist du gemein.

Alle reden von Trump/Biden...Merz/Laschet...wer aber beerbt Putin? :cool:

Tutsi
27.10.2020, 14:00
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Ist die "Zeit" nicht eine linke Zeitung ?

Wer bringt denn Arbeitskräfte und wer wird die Wirtschaft wieder voran bringen ?

Ohne all dem werden wir mehr als das verdienen, was wir noch haben.

Gehen wir doch mal alle Kandidaten durch - Ehrgeiz, Fachlichkeit, Kompetenz - Sachlichkeit - Intelligenz, usw. - wer würde da heraus ragen.

Laschet würde ich nicht nehmen, der liegt doch in enger Umarmung mit den fasch. türkischen "Grauen Wölfen", die er ja schon teilweise in die Partei geschleust hat.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fernsehbericht-armin-laschet-schuetzt-rechtsextremen-grauen-wolf-in-cdu/


„Selten sind die Verbindungen so klar“, betont der Sprecher der Reportage „Wie die Grauen Wölfe in NRW Parteien unterwandern“. Schauplatz ist Duisburg. Die Stadt hängt voll mit Wahlplakaten, auf vielen zu sehen ist Sevket Avci (56), CDU-Kandidat für Wahlkreis 24. Am Sonntag werden Kommunal- und Integrationsräte gewählt. Sevket Avci war von 2005 bis 2014 Integrationsratsvorsitzender von Duisburg und ist Stadtrat der CDU. Er will bei der anstehenden Kommunalwahl wieder in den Stadtrat einziehen.
„In den politischen Kreisen einschlägig als Grauer Wolf bekannt“

Laschet wäre auch für den Bau weiterer Moscheen - und - damit wird die Partei massivst unterwandert.

Wer also würde Euch denn wirklich passen, wenn wir mal ernsthaft darüber nachdenken würden ?

Wer würde in D. wieder die Wirtschaft voran bringen, wer würde klug überlegen, was in unserem Land noch werden kann - sogar muß, damit wir nicht untergehen in diesem Pandemie-Wahn - und dem Erdo(wahn) -

Er hat einen Fehler gemacht - hat er vielleicht nicht die richtigen Berater ?

Wäre Scholz gut - oder etwa Spahn - der in den schwierigen Zeiten zeigte, daß ihm die einfachen Menschen auch egal sind, indem er ihnen, von denen so viele so vieles verloren haben, zeigt, daß er sich in diesen Zeiten eine Protzvilla für 4 Mio Euro kauft.

Ich empfinde Spahn als arrogant.

Röttger - der fast Unsichtbare - ohne Rückgrat - ihn hat die Kanzlerin auch mal kurzzeitig beiseite gelegt.

Laschet meinte, er würde den Weg der Kanzlerin weiter gehen.

Und Habeck ?

Der würde den chinesischen diktatorischen Weg gehen.

Und Scholz ?

Der würde fleißig weiter Gelder ausschütten - und neue drucken lassen.

Die anderen kann man ausschließen - die FDP ganz unten - die AfD noch nicht erprobt im täglichen politischen Streit.

Und Merkel wird in der Ecke sitzen und wird sich eins grinsen - am Ende wird kommen: Ach, liebe Frau Merkel, tun´s sie`s s´ doch noch mal 4 Jahre - wir bitten doch so schön.

Sie hat sie alle in die Tasche gesteckt.

Und jetzt lauert sie, und schaut dem Schauspiel - wie üblich - mit düsterer Miene - zu und wartet auf ihre Stunde.

Tutsi
27.10.2020, 14:02
Einverstanden. :))

Allerdings ging es hier nicht (nur) um Geld. Merz wäre gerne Chef geworden, aber er hat gegen Merkel verloren. Was nicht bedeutet, dass er auf jeder Ebene ein Verlierer ist.

Wer Kanzler werden will, muss halt auch die Persönlichkeit mitbringen, die dazu notwendig ist. Die hat einer, der sogar gegen die blasse Annegret verlor, ganz offensichtlich nicht.

Leider.

Aber als Wirtschaftsberater würde ich ihn gern neben dem Kanzler sehen.

Chronos
27.10.2020, 14:04
Laschet und Spahn werden das Ding schon schaukeln.Siehe #69 :cool:

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "Dann wird es allerhöchste Zeit, auszuwandern".

Aber dann fiel mir ein, dass es nach Merkel nicht mehr schlimmer kommen kann. Das, was diese xxxxxxxxx (Selbstzensur) verbrochen hat, kann selbst die größte Pfeife von Kanzlerkandidat nicht mehr toppen.

So lasst uns denn gemeinsam gegen die Wand knallen.... :cool:

Tutsi
27.10.2020, 14:05
Auch wenn ich den Friedrich Merz nicht abkann und auch nicht als Kanzler möchte, muss man ihm zumindest zugute halten, dass er es nicht wie seine Mitbewerber wegen der Bezahlung macht.
Der hat selbst genug Kohle und ist nicht wie vermutlich seine Mitbewerber auf die Diäten angewiesen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Alte Regel aus mehrtausendjähriger Erfahrung der Menschen: Nehmt nie einen armen Schlucker als obersten Staatsführer, denn der muss sich erst mal seine eigenen Taschen füllen.

:gp: - Schauen wir in die Länder der Welt - da kann man Dir nur zustimmen.

BrüggeGent
27.10.2020, 14:05
Ist die "Zeit" nicht eine linke Zeitung ?

Wer bringt denn Arbeitskräfte und wer wird die Wirtschaft wieder voran bringen ?

Ohne all dem werden wir mehr als das verdienen, was wir noch haben.

Gehen wir doch mal alle Kandidaten durch - Ehrgeiz, Fachlichkeit, Kompetenz - Sachlichkeit - Intelligenz, usw. - wer würde da heraus ragen.

Laschet würde ich nicht nehmen, der liegt doch in enger Umarmung mit den fasch. türkischen "Grauen Wölfen", die er ja schon teilweise in die Partei geschleust hat.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fernsehbericht-armin-laschet-schuetzt-rechtsextremen-grauen-wolf-in-cdu/


Laschet wäre auch für den Bau weiterer Moscheen - und - damit wird die Partei massivst unterwandert.

Wer also würde Euch denn wirklich passen, wenn wir mal ernsthaft darüber nachdenken würden ?

Wer würde in D. wieder die Wirtschaft voran bringen, wer würde klug überlegen, was in unserem Land noch werden kann - sogar muß, damit wir nicht untergehen in diesem Pandemie-Wahn - und dem Erdo(wahn) -

Er hat einen Fehler gemacht - hat er vielleicht nicht die richtigen Berater ?

Wäre Scholz gut - oder etwa Spahn - der in den schwierigen Zeiten zeigte, daß ihm die einfachen Menschen auch egal sind, indem er ihnen, von denen so viele so vieles verloren haben, zeigt, daß er sich in diesen Zeiten eine Protzvilla für 4 Mio Euro kauft.

Ich empfinde Spahn als arrogant.

Röttger - der fast Unsichtbare - ohne Rückgrat - ihn hat die Kanzlerin auch mal kurzzeitig beiseite gelegt.

Laschet meinte, er würde den Weg der Kanzlerin weiter gehen.

Und Habeck ?

Der würde den chinesischen diktatorischen Weg gehen.

Und Scholz ?

Der würde fleißig weiter Gelder ausschütten - und neue drucken lassen.

Die anderen kann man ausschließen - die FDP ganz unten - die AfD noch nicht erprobt im täglichen politischen Streit.

Und Merkel wird in der Ecke sitzen und wird sich eins grinsen - am Ende wird kommen: Ach, liebe Frau Merkel, tun´s sie`s s´ doch noch mal 4 Jahre - wir bitten doch so schön.

Sie hat sie alle in die Tasche gesteckt.

Und jetzt lauert sie, und schaut dem Schauspiel - wie üblich - mit düsterer Miene - zu und wartet auf ihre Stunde.

Die Wahl findet erst 2022 coronabedingt statt.Die AfD und die FDP werden auf 4,9% gedrückt...oder drücken sich selbst und Spahn oder Laschet reichen 40% für die Mehrheit der Mandate...Wetten,daß ?:cool:

Suedwester
27.10.2020, 14:07
Alle reden von Trump/Biden...Merz/Laschet...wer aber beerbt Putin? :cool:


Hat Putin nicht kuerzlich verschiedene "Regeln" geaendert/
aendern lassen, die ihm seine Macht bis 2036 erhalten ?

BrüggeGent
27.10.2020, 14:08
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "Dann wird es allerhöchste Zeit, auszuwandern".

Aber dann fiel mir ein, dass es nach Merkel nicht mehr schlimmer kommen kann. Das, was diese xxxxxxxxx (Selbstzensur) verbrochen hat, kann selbst die größte Pfeife von Kanzlerkandidat nicht mehr toppen.

So lasst uns denn gemeinsam gegen die Wand knallen.... :cool:

Wenn aber die Wand aus Sperrholz besteht, sollte man darauf achten, daß man gut abrollen kann. :sark::sark:

BrüggeGent
27.10.2020, 14:10
Hat Putin nicht kuerzlich verschiedene "Regeln" geaendert/
aendern lassen, die ihm seine Macht bis 2036 erhalten ?

16 Jahre warten...? Das wird vielen Russen in der heutigen Nomenklatura nicht gefallen. :basta:

erselber
27.10.2020, 14:10
Alle reden von Trump/Biden...Merz/Laschet...wer aber beerbt Putin? :cool:


Der lässt sich klonen.

Chronos
27.10.2020, 14:12
Wenn aber die Wand aus Sperrholz besteht, sollte man darauf achten, daß man gut abrollen kann. :sark::sark:

Angesichts der dramatischen Lage unseres Landes sind derartig flache Witzchen unangebracht. :wut:

BrüggeGent
27.10.2020, 14:16
Angesichts der dramatischen Lage unseres Landes sind derartig flache Witzchen unangebracht. :wut:

Dramatisch war die Lage der Deutschen z B. 1648 nach Ende des 30- jährigen Kriegs. :cool:

Tutsi
27.10.2020, 14:17
Ist ja nett geschrieben, aber doch alles viel zu spät und zu verhalten, weil unentschlossen. Spätenstens bei Merkels Wahldebakel wäre der Zeitpunkt gewesen mit Merkels Schranzenhofstaat aufzuräumen. So wie es IM Erika mit Birne machte. Birne nährte die Natter über Jahre an der eigenen Titte und als Dank stieß sie ihm das Messer in den Rücken.

Aber keiner dieser karrieristischen Schleimer, Intriganten und Duckmäuser in der CDU/CSU hatte den Arsch dazu in der Hose. Nein, abwarten und die Posten kommen von alleine und dann den großen Maxe markieren. Wie Söder bei Stoiber, jetzt bei Merkel usw.

Diese Schranzen sind allesamt schwach und ungeeignet die kommenden massiven Probleme dieses Landes anzugehen, die sie selbst verursacht haben.

Wer in der angeblich "Goldenen Merkel-Zeit" irgendwas gegen die Kanzlerin gesagt oder geschrieben hätte, wäre weg vom Fenster gewesen - sang -und klanglos. Man muß in den gesamten politischen Hexenkessel hinein schauen, wie das läuft.

Soweit man ab und an gelesen hat, ist diese Frau hinterhältig - wer ihr nicht pariert hat, war aus irgend einem Grund dann später in Not - seine Karriere futsch.

Und sie hat in 16 Jahren gelernt, noch schlimmer zu werden - leise lächelnd, wie ein Mann mit Messer in der Hand - auf die Opfer zugeht - nichts ahnend - so kann man in der Politik auch agieren. Und wenn man noch Leute aus der Vergangenheit um sich hat.

Merz ist klug genug, die Sache zu erkennen, die da gespielt wird.

Und jetzt benennt er sie.

Nun steht er im "Feuer" der Meinungen - aber regt es viele nicht auch an, wieder zur Wahl zu gehen und ist das nicht auch ein politisches Spiel, damit nicht mehr alles so sanft dahin läuft wie bisher ?

Tutsi
27.10.2020, 14:19
Die Wahl findet erst 2022 coronabedingt statt.Die AfD und die FDP werden auf 4,9% gedrückt...oder drücken sich selbst und Spahn oder Laschet reichen 40% für die Mehrheit der Mandate...Wetten,daß ?:cool:

Ähem, da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn die Leute sich noch weiter streiten - freuen sich - vielleicht - die AfD oder die "Grauen Wölfe" - so direkt dann Erdogan.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir in 20 Jahren noch eine Demokratie haben - vielleicht eine Diktatur oder ein Kalifat - jede Richtung "arbeitet" sich wie Maulwurf bis zur Spitze - besetzt die Parteien - und zerreißt so manches Alt-Bewährte.

Tutsi
27.10.2020, 14:20
Merz, so wie auch all die anderen Kandidaten befinden sich noch in einer Phase, in der sie es jedem rechtmachen wollen.
Spätestens, wenn einer von ihnen in "Amt & Würde" gelangt ist, wird er sein wahres Gesicht zeigen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Niemand sollte sich von denen täuschen lassen !

grün: rot unterstrichenes war gut - alle zeigen später erst ihr wahres Gesicht, und dieses "rechtmachen wollen", man muß auch die Medien beachten - die haben eine große Kraft - Wirkung auf die Massen.

Tutsi
27.10.2020, 14:22
Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz! :)

Uns Ossis ist Merz sympathisch. :-) Ich würde noch auf Söder setzen wollen - meine Freundin auch.

BrüggeGent
27.10.2020, 14:22
Wer in der angeblich "Goldenen Merkel-Zeit" irgendwas gegen die Kanzlerin gesagt oder geschrieben hätte, wäre weg vom Fenster gewesen - sang -und klanglos. Man muß in den gesamten politischen Hexenkessel hinein schauen, wie das läuft.

Soweit man ab und an gelesen hat, ist diese Frau hinterhältig - wer ihr nicht pariert hat, war aus irgend einem Grund dann später in Not - seine Karriere futsch.

Und sie hat in 16 Jahren gelernt, noch schlimmer zu werden - leise lächelnd, wie ein Mann mit Messer in der Hand - auf die Opfer zugeht - nichts ahnend - so kann man in der Politik auch agieren. Und wenn man noch Leute aus der Vergangenheit um sich hat.

Merz ist klug genug, die Sache zu erkennen, die da gespielt wird.

Und jetzt benennt er sie.

Nun steht er im "Feuer" der Meinungen - aber regt es viele nicht auch an, wieder zur Wahl zu gehen und ist das nicht auch ein politisches Spiel, damit nicht mehr alles so sanft dahin läuft wie bisher ?

Werner Ross schrieb ein Buch über Nietzsche..."Der ängstliche Adler"...Merz ist auch so ein Ängstlicher. :cool:

Trantor
27.10.2020, 14:23
Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.

mal abgesehen das ich kein Problem mit (neo)Liberalität habe. denn diese führt zu allg Wohlstand, Bildung und damit zu Kraft, Macht und Stärke - ist März beides, wirtschaftsliberal und konservativ.
Leztztendlich geht es aber in der Politk immer darum das perönlich kleinere Übel zu wählen und März ist nunmal nicht links wie Merkel oder linksextrem wie die rot-grüne Saubande - und damit eben das kleinere Übel.

Tutsi
27.10.2020, 14:24
Hier geht es im Prinzip um dasselbe, wie bei der kommenden US-Wahl - es geht um Rechts gegen Links; das ist das Entscheidende - sich hier an Namen aufzuspulen, zeigt dein geringes, politisches Allgemeinwissen. Politiker sind nun mal alle korrupte Lakaien des Großkapitals - überall - weltweit.
#
Du denkst schlicht eine Schublade zu tief - versuche bis zum Horizont zu schauen......:cool:

Wären wir alle Politiker und in diesen Intrigen eingebunden, würden wir vielleicht alle anders reden und handeln.

Chronos
27.10.2020, 14:24
Dramatisch war die Lage der Deutschen z B. 1648 nach Ende des 30- jährigen Kriegs. :cool:

Mit diesem Spruch erinnerst du mich an jenen Fallschirmspringer, dessen Schirm anlässlich einer Flugschau nicht aufgegangen war und der bei seinem Fall in einer Höhe von nur noch 50 Metern den vor Schrecken aufschreienden Zuschauern noch zurufen konnte: "Bis jetzt ist doch alles gut gegan"....

BrüggeGent
27.10.2020, 14:26
mal abgesehen das ich kein Problem mit (neo)Liberalität habe. denn diese führt zu allg Wohlstand, Bildung und damit zu Kraft, Macht und Stärke - ist März beides, wirtschaftsliberal und konservativ.
Leztztendlich geht es aber in der Politk immer darum das perönlich kleinere Übel zu wählen und März ist nunmal nicht links wie Merkel oder linksextrem wie die rot-grüne Saubande - und damit eben das kleinere Übel.

Mir scheint...von der AfD redet keiner mehr.Selber schuld...:cool::fizeig::cool::sark:

Tutsi
27.10.2020, 14:29
Werner Ross schrieb ein Buch über Nietzsche..."Der ängstliche Adler"...Merz ist auch so ein Ängstlicher. :cool:

Ich glaube gar nicht mal an das Ängstliche. Weil ich mir denke, daß er damals, als Merkel ihn so attackierte - sie wußte ja, daß er der Intelligenteste war unter all denen, die ihr hätten den Posten streitig machen und sie kritisieren könnten, Merz war und sie ist vorsichtig wie ein Iltis, deshalb mußten die Konkurrenten weg.

Bin auch überzeugt, daß sich Merz damals mit seiner Frau abgesprochen hat, erst mal was für die Kinder und kommenden Enkel zu tun - also Geld beschaffen.

So einfach macht der das nicht, dafür ist er zu intelligent und zu logisch - also hat er sich um Familie und Karriere gekümmert - und hat was erreicht.

Dann hat man ihn gebeten, sich politisch zu engagieren und er kam wieder.

Es ist nicht Feigheit - es ist Überlegung - Abwägung - für Gewaltbereite sieht das dann als Feigheit vor dem Feind aus.

Nicht Jeder, der mit dem Kopf durch die Wand geht, ist gut durch die Wand gekommen.

Mal alles aus einer ganze anderen Perspektive zu sehen, hat schon was.

BrüggeGent
27.10.2020, 14:29
Mit diesem Spruch erinnerst du mich an jenen Fallschirmspringer, dessen Schirm anlässlich einer Flugschau nicht aufgegangen war und der bei seinem Fall in einer Höhe von nur noch 50 Metern den vor Schrecken aufschreienden Zuschauern noch zurufen konnte: "Bis jetzt ist doch alles gut gegan"....

Ich mag keine Untergangspropheten...:cool:

Chronos
27.10.2020, 14:33
Ich mag keine Untergangspropheten...:cool:

Dann gehörst du zu jenen glücklichen Kreaturen wie der nachstehend abgebildete Laufvogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQPYYeB6FcB1u0rBFIfDks0OAMnkNS iNlYvaQ&usqp=CAU

FranzKonz
27.10.2020, 14:39
Hat denn Merkel eine Persönlichkeit ausser Schwatzbarkeit ?

Es hat gereicht, den Friederich auszustechen. Immerhin verstehe ich nur zu gut, was Du meinst, und überhaupt nicht, wie sich die Trulla so lange halten konnte.

FranzKonz
27.10.2020, 14:41
Leider.

Aber als Wirtschaftsberater würde ich ihn gern neben dem Kanzler sehen.

Mer waas es ned. Der hatte schon zu seiner aktiven Zeit viel zu viele Nebenjobs. Ich will nicht behaupten, dass er es nicht könnte, ich bezweifle lediglich, dass er sein Können zu meinen Gunsten in die Waagschale würfe.

Tutsi
27.10.2020, 14:45
Mer waas es ned. Der hatte schon zu seiner aktiven Zeit viel zu viele Nebenjobs. Ich will nicht behaupten, dass er es nicht könnte, ich bezweifle lediglich, dass er sein Können zu meinen Gunsten in die Waagschale würfe.

Lies den Tichy:
https://www.politikforen.net/showthread.php?188764-Aktion-quot-Merz-verhindern-quot&p=10424051#post10424051



Aber genau für notwendige Entscheidungen steht Merz bislang nicht. Weil er raunt, aber die Missstände nicht konkret anspricht. Und damit steht er für das grausige Schauspiel, das die Bundesregierung und die CDU/CSU derzeit anbieten: Der Kanzlerin zerrinnt die Macht in den Händen, sie klammert sich zittrig an ihr Kanzleramt ohne die geringste Vorstellung davon, wie es weitergehen soll.
Sie mag mit den Mitgliederinnen ihres Küchenkabinetts darüber kichern, wie es ihr wieder gelungen ist, alle an der Nase herumzuführen und wie alt und wie lächerlich Friedrich Merz jetzt auf der Marathonstrecke der Vorwahlen in Deutschland aussieht. Sie mag sich darüber freuen, wie um sie herum jede politische Gestaltungskraft zerfällt; die CDU, die CSU, die SPD und längst auch die FDP und die orientierungslosen Grünen. Ein bißchen Widerspruch – und schon fühlt sich Friedrich Merz vom „Establishment“ gemobbt? Er hatte es immer einfach. Mal mit dem Moped und längeren Haaren durchs Sauerland, und schon fühlte er sich als Revolutionär. Viel hat sich seither nicht geändert an Friedrich Merz, nur die CDU ist nach links gerückt und längst eine inhaltlich entleerte Partei, sieht man von einem kleinen Fähnlein der Aufrechten ab, den ewigen Mahnern am Rande der Partei. Mit denen allerdings wollte Merz auch nie was zu tun haben. Er wollte immer Establishment sein, und jetzt ist er beleidigt.
Merkel ist die Meisterin der gewollten Destruktion und des geduldigen Zuwartens auf den für sie glücklichen Moment, an dem Machtkonkurrenten die Nerven verlieren. Merz hat wieder die Nerven verloren. Dass er es nicht kann, ist nicht so schlimm. Schlimm ist nur die Alternativlosigkeit.


Bei Bedarf ganzen Artikel lesen.

Bergischer Löwe
27.10.2020, 14:47
Es ist in meinen Augen völlig unerheblich, wer diese Partei formal anführt. Es wird so oder so, ob nun mit Merz, Laschet oder Spahn oder diesem spröden Stiefellecker dessen Name mir nicht einfällt, genau so destruktiv und irre weitergehen wie bisher.

Ohh. Unterschätze den guten Norbert Röttgen nicht. Der kommt aus meiner Heimatstadt und ich kenn ihn persönlich. Der ist derartig heimtückisch, dass Du dem schon beim Händeschütteln das Messer aus der linken Hand schlagen musst. Und er hat mit Erika noch ein Hühnchen zu rupfen. Die hat ihn politisch derartig gedemütigt wie vorher nur Schröder den Scharping. 2012 bei seiner Entlassung als Umweltminister.

Der führt was im Schilde. Nämlich Erikas Liebling aus Aachen abzuschießen. Ihm die Stimmen der Parteilinke wegzunehmen. Mit dem hat er nämlich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Der hat ihm 2010 den NRW Parteivorsitz weggenommen.

Der Schock saß tief bei Türken-Armin und IM-Erika als Röttgen sich um den Parteivorsitz bewarb. Daher auch kein Wort dazu aus dem Adenauer Haus.

Und Merz, sein Verbündeter in diesem Ränkespiel, ist nicht dumm - er würde Röttgen dann reaktivieren, um die Grünen in die Koalition zu positionieren und sie gleichzeitig mit einem CDU-Linken anzulocken. Win-win. Merz wäre Kanzler, Röttgen Minister und die Grünen würden zu Tode umarmt. Wie damals unter Schröder. 2025 haben die dann nichtmal mehr 10%. Jede Wette.

Wer sich für politische Winkelzüge interessiert, ist gerade bei der CDU genau richtig.

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 14:49
Wer in der angeblich "Goldenen Merkel-Zeit" irgendwas gegen die Kanzlerin gesagt oder geschrieben hätte, wäre weg vom Fenster gewesen - sang -und klanglos. Man muß in den gesamten politischen Hexenkessel hinein schauen, wie das läuft.

Soweit man ab und an gelesen hat, ist diese Frau hinterhältig - wer ihr nicht pariert hat, war aus irgend einem Grund dann später in Not - seine Karriere futsch.

Und sie hat in 16 Jahren gelernt, noch schlimmer zu werden - leise lächelnd, wie ein Mann mit Messer in der Hand - auf die Opfer zugeht - nichts ahnend - so kann man in der Politik auch agieren. Und wenn man noch Leute aus der Vergangenheit um sich hat.

Merz ist klug genug, die Sache zu erkennen, die da gespielt wird.

Und jetzt benennt er sie.

Nun steht er im "Feuer" der Meinungen - aber regt es viele nicht auch an, wieder zur Wahl zu gehen und ist das nicht auch ein politisches Spiel, damit nicht mehr alles so sanft dahin läuft wie bisher ?

Ich stimm Dir schon zu. Spätestens aber nach dem Alleingang der dt. Regierung 2015 und den darauffolgenden desaströsen Wahlergebnissen hätten sich die Anwärter aus der Deckung trauen müssen. Stattdessen abwarten und beerben.

Bei Merz ist das große Problem ein typisch deutsches, warum er nicht Kanzler werden wird: Der deutschen Wahlbevölkerung ist nach jahrzehntelanger sozialdemokratischer Hirnwäsche durch die Staatsmedien niemand als Kanzler vermittelbar, der außerhalb des Staatsdienstes erfolgreich war/ ist. Da werden die üblichen sozialistischen VTen zusammengebastelt, die jede Person außerhalb des Staates und dann noch mit Verbindungen zur internationalen Finanzbranche, als moralisch schlecht und unwählbar propagieren. Mit Erfolg.

Lieber den letzten Parteifunktionär, der außer Schule, Uni, Gerwerkschaft und Partei nichts anderes kennt, und genau deshalb integer sein soll.

Wie Du ja auch schreibst sind die Medien entscheidend und die sind eben durch und durch sozialdemokratisch, weshalb in der Medienlandschaft und beim Staat die eigenen Pfründe zurecht als bedroht gesehen werden.

ps und der Bevölkerung geht es im "allgemeinen" ja gut, wie man von morgens bis haben aus den Medien hört. Noch...

Trantor
27.10.2020, 14:52
Mir scheint...von der AfD redet keiner mehr.Selber schuld...:cool::fizeig::cool::sark:

wie meinen...?

AFD Themen war die Zuwanderung, Kriminalität, Euro - und nicht Corona.

Corona überlagert aber alles, und das vermutlich noch recht lange, an der thematischen Änderung ist ja nicht die AFD schuld, auch nicht daran das die Aufmerksamkeistsspanne des gemeine Wählers kaum von zwölf bis Mittag reicht.

Der kulturelle Wandel und die Problematik der Demographie sind ja da, und werden in Zukunft kaum abnehmen - nur ob der Bürger darin ein Problem sieht oder in unserer kurzlebigen Zeit solche langfristigen Änderungen überhaupt wahrnimmt, ist ja eine andere Frage.

Irgendwann in der Zukunft, in ein paar Generationen werden wir halt nicht mehr das reiche, friedliche, freie Deutschland sein, sondern ein ähnlicher Shitholestaat wie in Afrika oder anderswo - Armut, Arbeitrslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, gerne auch mit Diktatur und anarchischen bis bürgerkriegsähnlichen Zuständen, und dann wird man vllt feststellen das das Scheisse ist, und sich fragen wie das wohl kommen konnte - oder man hat sich schon daran gewöhnt weil man es ja nicht anders kennt.

BrüggeGent
27.10.2020, 14:58
Dann gehörst du zu jenen glücklichen Kreaturen wie der nachstehend abgebildete Laufvogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQPYYeB6FcB1u0rBFIfDks0OAMnkNS iNlYvaQ&usqp=CAU

Ich mag lieber Rauhhaardackel...frech,anarchistisch,saufarben...: sark:

Erik der Rote
27.10.2020, 15:01
man hat Söder schon die Kanzlerschaft versprochen da kann Merz sich drehen und wenden und rumjammern wie er will - Kanzler macht immer noch Charlotte

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 15:03
man hat Söder schon die Kanzlerschaft versprochen da kann Merz sich drehen und wenden und rumjammern wie er will - Kanzler macht immer noch Charlotte

Nur eines hat Söder vergessen: Ein Bayer wird niemals Kanzler in der BRD.

BrüggeGent
27.10.2020, 15:05
man hat Söder schon die Kanzlerschaft versprochen da kann Merz sich drehen und wenden und rumjammern wie er will - Kanzler macht immer noch Charlotte

Spahn wird Söder verhindern...oder "Söders Leichen im Keller", die der SPIEGEL oder SÜDDEUTSCHE entdecken.:cool:

Trantor
27.10.2020, 15:06
Ich mag keine Untergangspropheten...:cool:

Es geht ja nichts unter - es wird nur anders, mit anderen Menschen anderer Kultur und Lebensart.

Afrika ist ja auch nicht untergegangen, oder Arabien, auch da leben Menschen nur halt anders.....mag ja sein das es Menschen gibt welche das Leben in Mali klasse finden oder in Nigeria, ist halt nur nicht so meins und ich befürchte viele Deutsche wollen auch nicht so leben - aber egal müssen sie ja nicht betrifft ja wenn dann erst die Kinder Enkel etc....

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 15:06
Spahn wird Söder verhindern...oder "Söders Leichen im Keller", die der SPIEGEL oder SÜDDEUTSCHE entdecken.:cool:

bzw. noch eher zusammengelogen werden, wie bei FJS und LÜGEL.

sunbeam
27.10.2020, 15:09
Ohh. Unterschätze den guten Norbert Röttgen nicht. Der kommt aus meiner Heimatstadt und ich kenn ihn persönlich. Der ist derartig heimtückisch, dass Du dem schon beim Händeschütteln das Messer aus der linken Hand schlagen musst. Und er hat mit Erika noch ein Hühnchen zu rupfen. Die hat ihn politisch derartig gedemütigt wie vorher nur Schröder den Scharping. 2012 bei seiner Entlassung als Umweltminister.

Der führt was im Schilde. Nämlich Erikas Liebling aus Aachen abzuschießen. Ihm die Stimmen der Parteilinke wegzunehmen. Mit dem hat er nämlich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Der hat ihm 2010 den NRW Parteivorsitz weggenommen.

Der Schock saß tief bei Türken-Armin und IM-Erika als Röttgen sich um den Parteivorsitz bewarb. Daher auch kein Wort dazu aus dem Adenauer Haus.

Und Merz, sein Verbündeter in diesem Ränkespiel, ist nicht dumm - er würde Röttgen dann reaktivieren, um die Grünen in die Koalition zu positionieren und sie gleichzeitig mit einem CDU-Linken anzulocken. Win-win. Merz wäre Kanzler, Röttgen Minister und die Grünen würden zu Tode umarmt. Wie damals unter Schröder. 2025 haben die dann nichtmal mehr 10%. Jede Wette.

Wer sich für politische Winkelzüge interessiert, ist gerade bei der CDU genau richtig.

Wohin uns die Winkelzüge und Ränkespielchen gebracht haben, kann live und in Farbe auf den Straßen und in den Städten beobachtet werden. Es wird um keinen Deut besser.

Lykurg
27.10.2020, 15:10
...wollen auch nicht so leben - aber egal müssen sie ja nicht betrifft ja wenn dann erst die Kinder Enkel etc....

Egal ist das definitiv nicht, wenn die Evolution der Menschheit scheitert und nur noch ein dummer, kulturloser Brei übrig bleibt. Abgesehen davon verrecken ohne unsere Ärzte ohne Grenzen und Technikgüter dann auch erst einmal viele Milliarden in Afrika und Asien

BrüggeGent
27.10.2020, 15:11
bzw. noch eher zusammengelogen werden, wie bei FJS und LÜGEL.

Du als altbayrischer Patriot solltest kein Mitleid mit dem fränkischen Emporkömmling haben.Seehofer hatte schon Recht,als er auf Söders Schmutzeleien hinwies . :cool:

navy
27.10.2020, 15:22
Die übelste Nummer des Friedrich März: massive Erpressung, weil er gekauft wurde durch Ecolog, das nun mit Dubai Sitz (Geldwäsche, Drogen Zentrum der MIlitär Welt) ecolog, betreibt für Markus Söder die Betrugs Testerei an den Flugplätzen, weil Dubai praktisch verschrottet gehört. Da hauen Alle ab, die Betrugs Luxus Hotels brennen ab

Nachdem Ecolog (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecolog) den früheren Bundestagsabgeordneten Friedrich Merz mit der Vorbereitung einer Schadensersatzklage vor einem US-amerikanischen Gericht beauftragt hatte, erklärte sich der NDR im Oktober 2010 zu einer außergerichtlichen Einigung bereit,

Cicero1
27.10.2020, 15:26
Es geht ja nichts unter - es wird nur anders, mit anderen Menschen anderer Kultur und Lebensart.

Afrika ist ja auch nicht untergegangen, oder Arabien, auch da leben Menschen nur halt anders.....mag ja sein das es Menschen gibt welche das Leben in Mali klasse finden oder in Nigeria, ist halt nur nicht so meins und ich befürchte viele Deutsche wollen auch nicht so leben - aber egal müssen sie ja nicht betrifft ja wenn dann erst die Kinder Enkel etc....

Wenn ich mich richtig erinnere, war es Merz, der nach Merkels totaler Grenzöffnung äußerte, dass er sich um die Zukunft seiner Kinder/Enkel Sorgen mache. Ich verstehe es sowieso nicht, dass die Masse der Deutschen sich nicht die gleichen Sorgen macht. Ist die Mehrheit so desinteressiert oder naiv? Du hast es ja in Deinem Beitrag #101 schon plastisch beschrieben, in welche Richtung sich Deutschland entwickeln könnte. Was im Libanon oder in Bosnien so lebenswert sein soll, kann wohl auch nur das Gehirn eines Anhängers der Grünen verstehen.

BrüggeGent
27.10.2020, 15:30
Wenn ich mich richtig erinnere, war es Merz, der nach Merkels totaler Grenzöffnung äußerte, dass er sich um die Zukunft seiner Kinder/Enkel Sorgen mache. Ich verstehe es sowieso nicht, dass die Masse der Deutschen sich nicht die gleichen Sogen macht. Ist die Mehrheit so desinteressiert oder naiv? Du hast es ja in Deinem Beitrag #101 schon plastisch beschrieben, in welche Richtung sich Deutschland entwickeln könnte. Was im Libanon oder in Bosnien so lebenswert sein soll, kann wohl auch nur das Gehirn eines Anhängers der Grünen verstehen.

Merz hat schon vieles gesagt...gefordert...und ist immer eingeknickt...oder "die anderen sind schuld.":cool:

Cicero1
27.10.2020, 15:43
Merz hat schon vieles gesagt...gefordert...und ist immer eingeknickt...oder "die anderen sind schuld.":cool:

Wann ist er denn eingeknickt und hat gesagt, dass er sich keine Sorgen mehr um die Zukunft seiner Kinder macht und die Grenzöffnung nun gut findet?

Aber viel entscheidender ist doch, wann haben sich jemals Merkel und der Graue Wölfe-Armin entsprechend geäußert, dass sie sich Sorgen um zukünftige Generationen machen? Merkel hat durch ihre Taten ja bereits bewiesen, was sie davon hält. Bei Merz wird das - sollte er Kanzler werden - erst die Zukunft zeigen.

Heinrich_Kraemer
27.10.2020, 16:04
Du als altbayrischer Patriot solltest kein Mitleid mit dem fränkischen Emporkömmling haben.Seehofer hatte schon Recht,als er auf Söders Schmutzeleien hinwies . :cool:

Hab ich ja nicht. Die CSU halte ich für antibayrisch. Meine Partei ist die BP regional.

FREIES BAYERN!

Merkelraute
27.10.2020, 18:06
Es ist die gesamte CDU-Führungsspitze, die gegen Merz agiert, obwohl er derselbe Drecksack ist wie das CDU-Pack in der aktuellen Führungsspitze. Merz wird durch den internen Streit für den Wähler aufgewertet und der Eindruck erweckt, als wolle Merz eine andere CDU-Politik machen, es darf gelacht werden!

Merz fiel im Zuge der finalen Deutschland-Plünderung dadurch auf, daß er seriöse Häuslebauer in den Ruin trieb durch den Paket-Ankauf von Immo-Kreditverträgen für Lone Star, die dadurch sofort fällig und auch nichtsäumige Schuldner in den Ruin getrieben wurden!


kd
Merz hätte schon damals aus der CDU austreten sollen. Die CDU ist heute die DDR-CDU.

SprecherZwo
27.10.2020, 18:10
Merz hat ein grosses Herz. Er hat einem Obdachlosen eins von seinen Büchern geschenkt, der ist ihm dafür bis heute dankbar.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-ein-obdachloser-fand-sein-notebook-und-das-war-der-dank-a-1240206.html

Merkelraute
27.10.2020, 18:20
Diese Bilder der salbadernden Pastorentochter sind als schwere Körperverletzung zu ahnden!

Zum Thema: Merz, der Jammerlappen, entwickelt eine Verschwörungstheorie um sein Versagen vor sich selbst zu rechtfertigen.
Merz kann nur noch gewinnen, wenn er mitteilt, daß er eine Frau werden möchte, mit Spahn ein Verhältnis hat und jetzt Elektroauto fährt. Außerdem müsste er sein Geld an die Ausländer verschenken.

Brotzeit
27.10.2020, 18:27
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/cdu-parteitag-corona-lage-friedrich-merz-verschiebung?

Tja ..Welches islamophile Arschloch kommt dann ?

Nationalix
28.10.2020, 05:32
Merz ist ein Waschlappen, macht Mimimi und heult rum. So lange, wie er in der Politik ist, sollte er wissen, dass Parteiengeklüngel, Intrigen und Verrat zum Politikgeschäft dazugehören. Und so eine Pfeife will Parteivorsitzender oder gar Bundeskanzler werden? Der Mann wird demnächst 65 Jahre alt, also Zeit fürs Rentenalter. Und tschüß.

Schwabenpower
28.10.2020, 05:46
Merz kann nur noch gewinnen, wenn er mitteilt, daß er eine Frau werden möchte, mit Spahn ein Verhältnis hat und jetzt Elektroauto fährt. Außerdem müsste er sein Geld an die Ausländer verschenken.
Wie? Keinen eigenen Vogelshredder im Garten aufstellen?

Trantor
28.10.2020, 07:43
Wenn ich mich richtig erinnere, war es Merz, der nach Merkels totaler Grenzöffnung äußerte, dass er sich um die Zukunft seiner Kinder/Enkel Sorgen mache. Ich verstehe es sowieso nicht, dass die Masse der Deutschen sich nicht die gleichen Sorgen macht. Ist die Mehrheit so desinteressiert oder naiv? Du hast es ja in Deinem Beitrag #101 schon plastisch beschrieben, in welche Richtung sich Deutschland entwickeln könnte. Was im Libanon oder in Bosnien so lebenswert sein soll, kann wohl auch nur das Gehirn eines Anhängers der Grünen verstehen.

Tja gut Frage, ich denke die meisten Menschen machen und glauben das was die Medien sagen - und das komplett unreflektiert...wer die Macht über die Medien hat kontrolliert das Volk - auch ein Erfolgsgemeinis der Autokraten Putin und Erdogan.
...

Dazu kommen noch Schulen Univeritäten, "politische Bildung", Unterdrückung und Behinderung von oppoitionellen Ansichten, - die Ideologie erreicht alle durch alle Kanäle, man wurde halt nicht nur im 3. Reich oder im Kommunismus ideologisiert - auch bei uns.

Bergischer Löwe
28.10.2020, 08:11
Nochmal. Ich hielte Hans-Georg Maaßen für den geeigneten Vorsitzenden einer bürgerlich-konservativen Neu-Union und auch kanzlerfähig.

Mein Kabinett: Maaßen (CDU, BK), Paulus-Hampel (AfD, Außen), Weidel (AfD, Wirtschaft), Stahlknecht (CDU, Innen), Meuthen (AfD, Finanzen und Vizekanzler), Vera Lengsfeld (CDU, Erziehung), Oberst a.D. Lucassen (AfD, Verteidigung), Schulze Föcking (CDU, Landwirtschaft), Brandner (AfD, Justiz), Hilse (AfD, Umwelt). So im Groben.

Merkelraute
28.10.2020, 08:47
Wie? Keinen eigenen Vogelshredder im Garten aufstellen?
Stimmt. Das wäre auch ein Plus. Schon seltsam, daß Merz glaubt, daß tote Pferde noch reiten können.

Merkelraute
28.10.2020, 08:50
Nochmal. Ich hielte Hans-Georg Maaßen für den geeigneten Vorsitzenden einer bürgerlich-konservativen Neu-Union und auch kanzlerfähig.

Mein Kabinett: Maaßen (CDU, BK), Paulus-Hampel (AfD, Außen), Weidel (AfD, Wirtschaft), Stahlknecht (CDU, Innen), Meuthen (AfD, Finanzen und Vizekanzler), Vera Lengsfeld (CDU, Erziehung), Oberst a.D. Lucassen (AfD, Verteidigung), Schulze Föcking (CDU, Landwirtschaft), Brandner (AfD, Justiz), Hilse (AfD, Umwelt). So im Groben.
Ich möchte da keinen von der CDU mehr sehen.

SprecherZwo
28.10.2020, 08:51
Nochmal. Ich hielte Hans-Georg Maaßen für den geeigneten Vorsitzenden einer bürgerlich-konservativen Neu-Union und auch kanzlerfähig.

Mein Kabinett: Maaßen (CDU, BK), Paulus-Hampel (AfD, Außen), Weidel (AfD, Wirtschaft), Stahlknecht (CDU, Innen), Meuthen (AfD, Finanzen und Vizekanzler), Vera Lengsfeld (CDU, Erziehung), Oberst a.D. Lucassen (AfD, Verteidigung), Schulze Föcking (CDU, Landwirtschaft), Brandner (AfD, Justiz), Hilse (AfD, Umwelt). So im Groben.

Gruselkabinett, bis auf Hampel.

Hrafnaguð
28.10.2020, 08:57
Was meinst Du mit "Wahl"? Das Du CDU wählst, wenn er Kanzlerkandidat wird? Oder das Du ihn nicht wählst, Dir aber wünschst, dass er Merkel ablöst, weil er möglicherweise das kleinste "Übel" unter allen Kandidaten - Habeck, Söder, Laschet, Spahn, Röttgen, Scholz - ist?

Ich werde die CDU nicht wählen, auch nicht mit Merz als Kanzlerkandidaten. Vielleicht ist er von den aufgezählten Kandidaten das kleinste Übel, insbesondere was die Grenzöffnungspolitik Merkels betrifft. Das weiß man aber erst hinterher. Ich hoffe aber, dass er unter den aufgezählten Kandidaten das Rennen macht. Denn mit Habeck, Laschet, Scholz und Söder (Schwarz-grün) wird die Masseninvasionspolitik in Merkel´schen Dimensionen mit ziemlicher Sicherheit fortgeführt. Bei Merz (vielleicht auch Spahn) besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass es geringer wird. Und mit Merz könnte die Wahrscheinlichkeit für schwarz-grün vielleicht geringer sein, als mit Söder oder Laschet.

Man muss hier aufgrund geringer Informationen Entscheidungen unter Unsicherheit treffen.

Pustekuchen. Der ist auch auf schwarz-grün Kurs. Die Union kann keine Mehrheit mehr beschaffen, also muß ein Koalitionspartner her der sie über 50% bringt. Grokopartner SPD ist ausgebrannt, versinkt zusehends in Bedeutungslosigkeit, FDP ist zu klein, bleiben bei Umfrageergebnissen im Bereich ~20% im Grunde nur noch die Grünen als Mehrheitsbeschaffer übrig und die werden sich bei einem tatsächlichen Ergebnis um die 20% nicht wie eine kleine Juniorpartnerpartei die nur 5-6% auf die Waage bringt und nur als Zünglein an der Waage dient, mit Kompromissen abspeisen lassen, die wollen dann RICHTIG mitregieren.
Das weiß auch Merz und da offene Grenzen und Asyl den Grünen sehr am Herzen liegen, wird er da auch einknicken. Umgekehrt kann ich mir eher schwer vorstellen. Aber auch seine ehemaligen Herren sind ausgewiesene Globalisten und somit auch große Freunde der Durchmischung, Durchrassung und Traditionszerstörung weißer, europ. Gesellschaften.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88127622/cdu-kandidat-friedrich-merz-regt-buendnis-mit-den-gruenen-an.html


Schwarz-Grün mit Merz, das wird eine Regierung die uns das Wasser trinken nicht nur predigt, sondern vorschreibt, selbst aber den Wein saufen wird den sie uns wegnehmen werden. Noch das kleinste Fläschchen das sie finden.

SprecherZwo
28.10.2020, 09:00
Pustekuchen. Der ist auch auf schwarz-grün Kurs. Die Union kann keine Mehrheit mehr beschaffen, also muß ein
Koalitionspartner her der sie über 50% bringt. Grokopartner SPD ist ausgebrannt, versinkt zusehends in Bedeutungslosigkeit,
FDP ist zu klein, bleiben bei Umfrageergebnissen im Bereich ~20% im Grunde nur noch die Grünen übrig.
Das weiß auch Merz und da offene Grenzen und Asyl den Grünen sehr am Herzen liegen, wird er da auch einknicken.
Umgekehrt kann ich mir eher schwer vorstellen. Aber auch seine ehemaligen Herren sind ausgewiesene Globalisten und somit
auch große Freunde der Durchmischung, Durchrassung und Traditionszerstörung weißer, europ. Gesellschaften.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88127622/cdu-kandidat-friedrich-merz-regt-buendnis-mit-den-gruenen-an.html

Für den Transatlantiker Merz sind die Grünen sogar der ideale Koalitionspartner, mit denen kann er sofort Nord Stream 2 stoppen.

Hrafnaguð
28.10.2020, 09:03
Für den Transatlantiker Merz sind die Grünen sogar der ideale Koalitionspartner, mit denen kann er sofort Nord Stream 2 stoppen.

Das ist anzunehmen....

wtf
28.10.2020, 16:57
Für den Transatlantiker Merz sind die Grünen sogar der ideale Koalitionspartner, mit denen kann er sofort Nord Stream 2 stoppen.

Richtig. Der feuchte Traum der Alt-CDUler ist ein Kuckucksei und ebensolcher Atlantikbüttel wie Röttgen. Über den NRW-Teddy braucht man schon garkein Wort zu verlieren. Insoweit ist die Kanzlershow völlig uninteressant, denn niemand will Hundehaufen nach Geschmacksrichtung sortieren.

Murmillo
28.10.2020, 18:33
Merz ist ein neoliberaler Transatlantiker, nichts weiter. Seine erste Aktion wäre es, Nord Stream 2 zu stoppen.

Du denkst, dies wäre mit Röttgen oder Laschet anders ?

Leberecht
30.10.2020, 00:11
Merz ist ein neoliberaler Transatlantiker, nichts weiter. Seine erste Aktion wäre es, Nord Stream 2 zu stoppen.

Das mag sein, ist aber bezügliche gegenwärtiger Probleme der Industriestaaten mit der Übervölkerung der Erde belanglos. Die USA haben diesbezüglich die gleichen gesellschaftlichen Probleme wie Europa und ihnen gegenüber genauso hilflos wie Europa.

Wassiliboyd
30.10.2020, 08:05
Das mag sein, ist aber bezügliche gegenwärtiger Probleme der Industriestaaten mit der Übervölkerung der Erde belanglos. Die USA haben diesbezüglich die gleichen gesellschaftlichen Probleme wie Europa und ihnen gegenüber genauso hilflos wie Europa.

Überbevölkerung,
ein Thema, das kein Politiker, welcher Couleur auch immer, anpackt, ja, nicht einmal anspricht. Viel zu heiß und nicht politkorrekt, weil die Überbevölkerung DORT stattfindet, wo die Lieblinge des linksgrünen Zeitgeists zuhause sind, in Islamistan und Afrika!

Merkelraute
30.10.2020, 08:33
Du denkst, dies wäre mit Röttgen oder Laschet anders ?
Ist Röttgen auch dabei ? Der Typ ist der schmierigste von Allen. Der ist die absolute Marionette.:haha:

SprecherZwo
30.10.2020, 08:38
Du denkst, dies wäre mit Röttgen oder Laschet anders ?

Laschet ist zwar eine Lusche aber kein so strammer Transatlantiker.

Tutsi
30.10.2020, 09:54
Ich stimm Dir schon zu. Spätestens aber nach dem Alleingang der dt. Regierung 2015 und den darauffolgenden desaströsen Wahlergebnissen hätten sich die Anwärter aus der Deckung trauen müssen. Stattdessen abwarten und beerben.

Bei Merz ist das große Problem ein typisch deutsches, warum er nicht Kanzler werden wird: Der deutschen Wahlbevölkerung ist nach jahrzehntelanger sozialdemokratischer Hirnwäsche durch die Staatsmedien niemand als Kanzler vermittelbar, der außerhalb des Staatsdienstes erfolgreich war/ ist. Da werden die üblichen sozialistischen VTen zusammengebastelt, die jede Person außerhalb des Staates und dann noch mit Verbindungen zur internationalen Finanzbranche, als moralisch schlecht und unwählbar propagieren. Mit Erfolg.

Lieber den letzten Parteifunktionär, der außer Schule, Uni, Gerwerkschaft und Partei nichts anderes kennt, und genau deshalb integer sein soll.

Wie Du ja auch schreibst sind die Medien entscheidend und die sind eben durch und durch sozialdemokratisch, weshalb in der Medienlandschaft und beim Staat die eigenen Pfründe zurecht als bedroht gesehen werden.

ps und der Bevölkerung geht es im "allgemeinen" ja gut, wie man von morgens bis haben aus den Medien hört. Noch...

grün: Ich habe gestern ein Interview von Merz mit Kessler vom Cicero gelesen. Der Mann mit seiner Intelligenz durchschaut doch sowieso das ganze Getriebe - ich habe jetzt keine Zeit, muß gleich los, aber sonst hätte ich das Interview raus gesucht.

Ach, so - und scheinbar wollen die Mächte die Kanzlerin behalten - bei t-online wurde sie dermaßen gelobt, daß man sich einiges denken kann.

Hrafnaguð
30.10.2020, 10:07
Ich stimm Dir schon zu. Spätestens aber nach dem Alleingang der dt. Regierung 2015 und den darauffolgenden desaströsen Wahlergebnissen hätten sich die Anwärter aus der Deckung trauen müssen. Stattdessen abwarten und beerben.

Bei Merz ist das große Problem ein typisch deutsches, warum er nicht Kanzler werden wird: Der deutschen Wahlbevölkerung ist nach jahrzehntelanger sozialdemokratischer Hirnwäsche durch die Staatsmedien niemand als Kanzler vermittelbar, der außerhalb des Staatsdienstes erfolgreich war/ ist. Da werden die üblichen sozialistischen VTen zusammengebastelt, die jede Person außerhalb des Staates und dann noch mit Verbindungen zur internationalen Finanzbranche, als moralisch schlecht und unwählbar propagieren. Mit Erfolg.

Lieber den letzten Parteifunktionär, der außer Schule, Uni, Gerwerkschaft und Partei nichts anderes kennt, und genau deshalb integer sein soll.

Wie Du ja auch schreibst sind die Medien entscheidend und die sind eben durch und durch sozialdemokratisch, weshalb in der Medienlandschaft und beim Staat die eigenen Pfründe zurecht als bedroht gesehen werden.

ps und der Bevölkerung geht es im "allgemeinen" ja gut, wie man von morgens bis haben aus den Medien hört. Noch...

Bei Blackrock im gehobenen Management angestellt gewesen zu sein ist aber nicht "mit Verbindungen zur internationalen Finanzbranche", sondern Mitarbeit bei einem der übelsten und dazu dem größten Laden dieser Art, einer Heuschrecke. Hätte er ein eigenes Unternehmen aufgebaut und wäre damit zum Millionär geworden, Fabrikant oder so etwas, das würde bei mir Respekt erwirken. Wenn er ein deutsches Unternehmen als Manager, Aufsichtsrat oder so etwas auf Erfolgskurs gefahren hätte, ebenfalls. Aber ausgerechnet Mitarbeit bei so einem Laden wie Blackrock? Da fragt man sich dann doch welchem Herrn er als Kanzler dienen würde, dem deutschen Volk oder der internationalen Hochfinanz? Absolut überzeugter Transatlantiker kommt noch dazu.

Mag ja sein das irgendwelche Sozen das heuchlerisch als Ausschlußkritierium verkaufen (heuchlerisch weil sie selbst bis zum Hals im Lobbysumpf stecken), aber der gesunde Menschenverstand sagt hinsichtlich von Merz nur "Vorsicht!".

Leberecht
30.10.2020, 10:10
Überbevölkerung,
ein Thema, das kein Politiker, welcher Couleur auch immer, anpackt, ja, nicht einmal anspricht. Viel zu heiß und nicht politkorrekt, weil die Überbevölkerung DORT stattfindet, wo die Lieblinge des linksgrünen Zeitgeists zuhause sind, in Islamistan und Afrika!

:gib5:Gut erkannt. Übervölkerung ist die Heilige Kuh des Profits und die darf weder geschlachtet, geschweige denn ihre Heiligkeit infrage gestellt werden. Deshalb findet dieses Wort auch keinen Platz in den Medien, obwohl die Auswirkungen riesig und überall unübersehbar sind und auch diskutiert werden. Nie aber seine Ursache, denn Profit ist eine Funktion der Masse Mensch.

Bergischer Löwe
31.10.2020, 14:34
Gruselkabinett, bis auf Hampel.

Was hast Du gegen Brandner oder Lucassen?

Dr Mittendrin
31.10.2020, 14:38
Für den Transatlantiker Merz sind die Grünen sogar der ideale Koalitionspartner, mit denen kann er sofort Nord Stream 2 stoppen.

Auch für Söder, deswegen äfft er Grüne so nach seit 1 Jahr, auch mit Lockdown, Windräder uvm.

Dr Mittendrin
31.10.2020, 14:41
Ich mag keine Untergangspropheten...:cool:

Du müsstest nur in der Lage sein 1 + 1 zusammenzählen zu können. Du meinst, ging doch 75 Jahre gut ?

Und ich nenne dir gerne 10 namhafte Propheten. Prof Sinn ……… usw.

Bruddler
31.10.2020, 14:44
Ist Röttgen auch dabei ? Der Typ ist der schmierigste von Allen. Der ist die absolute Marionette.:haha:

Unter den weibl. CDU-Mitgliedern gibt es ein sehr sehr "wichtiges" Kriterium:
Das Aussehen der Kandidaten !

Bruddler
31.10.2020, 14:46
Ich mag keine Untergangspropheten...:cool:

Du könntest Dir diese Propheten auch schönsaufen ?! :hmm:

SprecherZwo
31.10.2020, 14:50
Unter den weibl. CDU-Mitgliedern gibt es ein sehr sehr "wichtiges" Kriterium:
Das Aussehen der Kandidaten !
Dann hat Laschet sicher die besten Chancen :crazy:

Bruddler
31.10.2020, 14:53
Dann hat Laschet sicher die besten Chancen :crazy:

:sonicht: Röttgen !
Bei ihm tropfen sie wie ein Kieslaster...

Shahirrim
31.10.2020, 14:54
:sonicht: Röttgen !
Bei ihm tropfen sie wie ein Kieslaster...

Meinst du? Ich glaube, der Schwuchtel schiebt dem Türken-Armin noch ein paar weibliche Stimmen zu.

Bruddler
31.10.2020, 15:05
Meinst du? Ich glaube, der Schwuchtel schiebt dem Türken-Armin noch ein paar weibliche Stimmen zu.

"Der Schwuchtel" ist mit Ebba Herfs-Röttgen verheiratet.

https://www.meyer-koering.de/api/anwaelte/image?id=74&width=400

Hay
31.10.2020, 15:07
Merz ist ein neoliberaler Transatlantiker, nichts weiter. Seine erste Aktion wäre es, Nord Stream 2 zu stoppen.

und ein knallharter Lobbyist.

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:07
Laschet ist zwar eine Lusche aber kein so strammer Transatlantiker.

Stimmt, der hat andere Hätschelkinder. Deswegen wird er von Einigen ja auch Türken- Armin genannt.

Bruddler
31.10.2020, 15:09
Stimmt, der hat andere Hätschelkinder. Deswegen wird er von Einigen ja auch Türken- Armin genannt.

Er weiß eben, wo die zukünftigen Wähler zu finden sind. :pfeif:

Shahirrim
31.10.2020, 15:10
"Der Schwuchtel" ist mit Ebba Herfs-Röttgen verheiratet.

https://www.meyer-koering.de/api/anwaelte/image?id=74&width=400

Mit Schwuchtel meinte ich Spahn, der ja im Tandem mit Laschet antritt.

BrüggeGent
31.10.2020, 15:11
Stimmt, der hat andere Hätschelkinder. Deswegen wird er von Einigen ja auch Türken- Armin genannt.

Warum hat eigentlich keiner den CDU/CSU-Fraktionschef Brinkhaus auf der Rechnung? Vielleicht kommt der noch wie "Kai aus der Kiste". :fizeig:

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:15
Er weiß eben, wo die zukünftigen Wähler zu finden sind. :pfeif:

Wenn er sich da mal nicht verspekuliert.

Bruddler
31.10.2020, 15:15
Warum hat eigentlich keiner den CDU/CSU-Fraktionschef Brinkhaus auf der Rechnung? Vielleicht kommt der noch wie "Kai aus der Kiste". :fizeig:

Ich rechne sogar ganz stark mit Philipp Amthor :cool:

BrüggeGent
31.10.2020, 15:17
Ich rechne sogar ganz stark mit Philipp Amthor :cool:

In 20 Jahren durchaus.Man sollte niemand aufgrund des Aussehens unterschätzen. :cool:

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:18
Warum hat eigentlich keiner den CDU/CSU-Fraktionschef Brinkhaus auf der Rechnung? Vielleicht kommt der noch wie "Kai aus der Kiste". :fizeig:

Du kannst anscheinend Gedanken lesen: Ich hatte gerade darüber nachgedacht, welcher halbwegs bekannte CDU- Politiker überhaupt ein relativ positives Bild abgibt. Da ist mir spontan auch nur der Brinkhaus eingefallen; wobei die Betonung für mich da eindeutig auf "relativ" zu setzen ist.

Bruddler
31.10.2020, 15:18
Wenn er sich da mal nicht verspekuliert.

Jeder, der auf der muselmanischen Schiene fährt, wird sich verspekulieren.
Vor allem die Grünen werden noch ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
Aber noch sind sie allesamt "nützliche Idioten".

Bruddler
31.10.2020, 15:21
Ich rechne sogar ganz stark mit Philipp Amthor :cool:
In 20 Jahren durchaus.Man sollte niemand aufgrund des Aussehens unterschätzen. :cool:

Ob es in 20 Jahren noch eine CDU geben wird ? :auro:

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:23
Jeder, der auf der muselmanischen Schiene fährt, wird sich verspekulieren.
Vor allem die Grünen werden noch ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
Aber noch sind sie allesamt "nützliche Idioten".

Davon gehe ich auch aus. Popkorn habe ich schon gekauft...

BrüggeGent
31.10.2020, 15:25
Du kannst anscheinend Gedanken lesen: Ich hatte gerade darüber nachgedacht, welcher halbwegs bekannte CDU- Politiker überhaupt ein relativ positives Bild abgibt. Da ist mir spontan auch nur der Brinkhaus eingefallen; wobei die Betonung für mich da eindeutig auf "relativ" zu setzen ist.

Kretschmer in Sachsen und Günther in Schleswig-Holstein sind für 2025 oder 2029 auch noch zu berücksichtigen.Und wenn die FDP dauerhaft bei 4,7% gehalten wird und die AfD bei 4,8%, reichen der Union vielleicht schon 40% der Mandate zur Regierung.:cool:

Bruddler
31.10.2020, 15:25
Davon gehe ich auch aus. Popkorn habe ich schon gekauft...

"Wie hätten wir auch ahnen können, dass uns die muselmanischen Freunde & Wähler einmal derart fies in den Rücken fallen würden ?" :pfeif:

BrüggeGent
31.10.2020, 15:26
Ob es in 20 Jahren noch eine CDU geben wird ? :auro:

Siehe #160 :cool:

cornjung
31.10.2020, 15:27
In 20 Jahren durchaus.Man sollte niemand aufgrund des Aussehens unterschätzen. :cool:
Unterschätzen ? Der hat ein männlich-markante Gesicht, schneeweisse tolle Zähne, ne athletische und trainierte Figur, breite Schultern, schmale Hüften, und er hat....Sex-appeal. Der hat Dynamit in den Fäüsten und was in der Hose. Die Frauen fliegen auf den. Der könnte in jedem James Bond mitspielen....Sean Connery ist ein Milchbubi neben dem. Der ist brandgefährlich....der Held gegen Rächts.

Ich rechne sogar ganz stark mit Philipp Amthor https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Klar.

Bruddler
31.10.2020, 15:28
Kretschmer in Sachsen und Günther in Schleswig-Holstein sind für 2025 oder 2029 auch noch zu berücksichtigen.Und wenn die FDP dauerhaft bei 4,7% gehalten wird und die AfD bei 4,8%, reichen der Union vielleicht schon 40% der Mandate zur Regierung.:cool:

Keine Bange, die etablierten Parteien werden schon dafür sorgen, dass die AfD zweistellig bleiben wird. :trost:

Bruddler
31.10.2020, 15:31
Unterschätzen ? Der hat ein männlich-markantes Gesicht, schneeweisse tolle Zähne, ne athletische und trainierte Figur, breite Schultern, schmale Hüften, und er hat....Sex-appeal. Der hat Dynamit in den Fäüsten und was in der Hose. Die Frauen fliegen auf den. Der könnte in jedem James Bond mitspielen....Sean Connery ist ein Milchbubi neben dem.

Klar.

Ihr redet sicherlich von dem bärenstarken Philipp Amthor ? :cool:

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:32
"Wie hätten wir auch ahnen können, dass uns die muselmanischen Freunde & Wähler einmal derart fies in den Rücken fallen würden ?" :pfeif:

"Alle" fehlt noch in Deiner Aussage. Die moralische Sippenhaft für das totale Versagen dieser Pfeifen wird kommen und später garantiert wieder als allgemeines Phänomen dargestellt, dem angeblich auch alle anderen Betroffenen aufgesessen sind.

Bruddler
31.10.2020, 15:33
Siehe #160 :cool:

Ist das eine neue Stellung ?

BrüggeGent
31.10.2020, 15:37
Ist das eine neue Stellung ?

Genau...beim Sex/bei der Politik liegt die Union immer oben :fizeig:

Deutscher Michel
31.10.2020, 15:39
Kretschmer in Sachsen und Günther in Schleswig-Holstein sind für 2025 oder 2029 auch noch zu berücksichtigen.Und wenn die FDP dauerhaft bei 4,7% gehalten wird und die AfD bei 4,8%, reichen der Union vielleicht schon 40% der Mandate zur Regierung.:cool:

Günther, der sein Herz schon mehrfach für die SED entdeckt hat, scheint ein "moderner" CDUler zu sein, aber wer braucht denn diese Partei unter dieser Voraussetzung noch? Da könnte man ja genauso gut eine der vielen anderen maoistischen Parteien oder die FDP wählen, die einen ähnlichen Kurs eingeschlagen hat.

Kretschmar ist ein Merkel- Klon, aber mit ihm wird sicherlich mittelfristig zu rechnen sein.

Merkelraute
31.10.2020, 15:58
Unter den weibl. CDU-Mitgliedern gibt es ein sehr sehr "wichtiges" Kriterium:
Das Aussehen der Kandidaten !
Wie kommt Merz bei den Frauen an ?

SprecherZwo
31.10.2020, 15:59
Wie kommt Merz bei den Frauen an ?
Er sieht aus wie ein Geier, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf ihn abfahren.

Merkelraute
31.10.2020, 16:03
Er sieht aus wie ein Geier, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf ihn abfahren.
Er hat was von Mr Burns.

https://www.youtube.com/watch?v=mo9vC7PYp9Q

Leberecht
31.10.2020, 16:12
Er sieht aus wie ein Geier, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf ihn abfahren.

Frauen fuhren sogar sehr heftig auf den Führer ab. War der schön? Auf alle Männer, die irgendwie im Blickpunkt vieler Menschen stehen, fahren Frauen ab. Äußeres spielt dabei die 2.Geige.

Reiner Zufall
31.10.2020, 17:11
Das CDU-Präsidium ist offensichtlich der Meinung Merz müsse als Parteivorsitzender verhindert werden. Friederich Merz sagt dazu: "Teile des Parteiestablishments wollen mich als Parteichef verhindern". Dazu hat des Präsidium der CDU den Wahlparteitag zur Wahl des Vorsitzenden zum zweiten Mal verschoben.

Um Merz ist nicht schade! Einen Ausverkäufer unseres Volksvermögens brauchen wir zuallerletzt!

Aber da stecken andere Absichten hinter.

Wenn der C*DU-PT spät stattfindet, dann gibts keinen BuKa-Kandidaten mehr, der werben kann.

Reiner Zufall,
dass dann die aus dem Leim gegangene zittrige Anjela Kazmierzak wieder auf den Thron will.

MANFREDM
31.10.2020, 21:43
Um Merz ist nicht schade! Einen Ausverkäufer unseres Volksvermögens brauchen wir zuallerletzt!

Aber da stecken andere Absichten hinter.

Wenn der C*DU-PT spät stattfindet, dann gibts keinen BuKa-Kandidaten mehr, der werben kann.

Reiner Zufall,
dass dann die aus dem Leim gegangene zittrige Anjela Kazmierzak wieder auf den Thron will.

Nö, Merz hat genau richtig reagiert: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-parteitag-findet-mitte-januar-statt-17030194.html


Die drei CDU-Vorsitzkandidaten haben sich darauf geeinigt, die Führungsfrage der Partei bei einem Parteitag Mitte Januar zu lösen. Das teilte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Samstagabend per Twitter mit. Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und der Außenpolitiker Norbert Röttgen hätten sich nach intensiver Beratung verständigt, den Bundesvorstand der CDU zu bitten, den Parteitag zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.

Plötzlich geht es.

Ansuz
06.11.2020, 20:27
Frisch aus meinem Verteiler. Bruhaha!
Wer hat mein Buddeleimerchen geklaut? | Ossiblock (https://ossiblock.wordpress.com/2020/10/30/wer-hat-mein-buddeleimerchen-geklaut/comment-page-1/#comment-12866)

Da stand plötzlich ein mehrfacher Millionär vor der Kamera und war erbost, daß der CDU-Parteitag verschoben wird. Mit weinerlichem Stimmchen beschwerte er sich und mußte seine Tränchen zurückhalten. Er sah wirklich so aus, als hätte man ihm seinen Buddeleimerchen geklaut. Und das in seinem Lieblingssandspielkasten… https://ossiblock.files.wordpress.com/2020/10/merzi.jpg?w=529

Der Millionär hatte in Mathe und Englisch eine Fünf. Also Klasse wiederholen. Dann flog er von der Schule. Bei der nächsten hatte er mehr Glück.
Sein Vater wollte, daß er Maurer wird. Auf dem Bau wäre er dann für’s Bierholen zuständig gewesen. Wer will schon einstürzende Neubauten?
Nun will er den Kanzlerinnen-Thron besteigen. Gott bewahre uns vor dem Merz.

Ich habe mich herzlich amüsiert über das weinerliche Gesicht des Millionärs.

Wassiliboyd
23.11.2020, 07:50
:gib5:Gut erkannt. Übervölkerung ist die Heilige Kuh des Profits und die darf weder geschlachtet, geschweige denn ihre Heiligkeit infrage gestellt werden. Deshalb findet dieses Wort auch keinen Platz in den Medien, obwohl die Auswirkungen riesig und überall unübersehbar sind und auch diskutiert werden. Nie aber seine Ursache, denn Profit ist eine Funktion der Masse Mensch.
Die Frage ist, was geschieht, wenn die Bevölkerungsbombe platzt?
Carl Amery, einer der Gründerväter der "Grünen", hat das in seinem Werk: "Hitler als Vorläufer" schon vor mehr als 20 Jahren thematisiert und die Frage gestellt, vor die seiner Ansicht nach der "Planetmanager" stehen würde, wenn es nicht mehr für alle reicht.
Muß dann der Mensch unmenschlich werden, um das Überleben der Menschheit zu retten?

Er nimmt da auch Bezug auf den deutschen Philosophen Hans Jonas https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Jonas

SprecherZwo
23.11.2020, 07:56
Frisch aus meinem Verteiler. Bruhaha!
Wer hat mein Buddeleimerchen geklaut? | Ossiblock (https://ossiblock.wordpress.com/2020/10/30/wer-hat-mein-buddeleimerchen-geklaut/comment-page-1/#comment-12866)
Schade, dass er nicht Maurer geworden ist.

Leberecht
23.11.2020, 17:00
Muß dann der Mensch unmenschlich werden, um das Überleben der Menschheit zu retten?...

Er hat sich aus einem Tier entwickelt(oder aus einem göttliches Experiment) und wird wieder zum Tier. Und zwar solange er sich weigert, Maß zu halten.

Fortuna
23.11.2020, 19:05
Er sieht aus wie ein Geier, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf ihn abfahren.


Dafür sehen seine Kontoauszüge exzellent aus. Das kommt bei Frauen auch ein klein wenig an.

SprecherZwo
23.11.2020, 20:09
Dafür sehen seine Kontoauszüge exzellent aus. Das kommt bei Frauen auch ein klein wenig an.
Er sagt doch von sich selbst, er gehöre nur zur Mittelschicht.

Fortuna
23.11.2020, 20:15
Er sagt doch von sich selbst, er gehöre nur zur Mittelschicht.


Mittwochs steht er immer an der Tafel an und holt sich seine Notration.

Maggie
08.01.2021, 17:07
Merz, der wohl der einzige Vorsitzende wäre, der etwas ändern würde, hat laut Deutschlandtrend 10 Prozent verloren. Liegt es daran, dass er die Flüchtlingspolitik ändern möchte?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-6753~_v-videowebl.jpg

SprecherZwo
08.01.2021, 17:08
Merz, der wohl der einzige Vorsitzende wäre, der etwas ändern würde, hat laut Deutschlandtrend 10 Prozent verloren. Liegt es daran, dass er die Flüchtlingspolitik ändern möchte?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-6753~_v-videowebl.jpg
Merz möchte sicher nicht die Flüchtlingspolitik ändern, das sagt der nur, um die konservativen Schafe bei Laune zu halten.

Maggie
08.01.2021, 17:10
Merz möchte sicher nicht die Flüchtlingspolitik ändern, das sagt der nur, um die konservativen Schafe bei Laune zu halten.

Warum sollte er das nicht wollen? Was spricht dagegen? Das wollen doch sicher einige in der CDU haben aber nicht den Mut, dazu zu stehen!

SprecherZwo
08.01.2021, 17:13
Warum sollte er das nicht wollen? Was spricht dagegen? Das wollen doch sicher einige in der CDU haben aber nicht den Mut, dazu zu stehen!
Merz war immer schon eine verlogene Ratte. Der Kerl ist knallharter Transatlantiker und neoliberal bis zum Vergasen, sonst nichts. Charakterlich überdies eine absolute Drecksau.



Friedrich Merz schickt zwei Obdachlosen sein Buch als Finderlohn
Es klingt nach einer urbanen Legende, ist aber passiert: Als Friedrich Merz einmal sein Notebook mit Merkels Telefonnummer verlor, gaben es zwei Obdachlose bei der Polizei ab. Merz bedankte sich – nicht mit einem Finderlohn, sondern einem Buch über das„Ende der Wohlstandsillusion“.


https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Friedrich-Merz-schickt-zwei-Obdachlosen-sein-Buch-als-Finderlohn

cornjung
08.01.2021, 17:23
Merz war immer schon eine verlogene Ratte. Der Kerl ist knallharter Transatlantiker und neoliberal bis zum Vergasen, sonst nichts. Charakterlich überdies eine absolute Drecksau.


https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Friedrich-Merz-schickt-zwei-Obdachlosen-sein-Buch-als-Finderlohn
Ob der arrogante Schnösel Merz zwei anständigen, ehrlichen und mittellosen Obdachlosen, die ihm sein NB zurück gaben, mit einem Buch, was auf den Müll gehört, abspeist, oder Merkel inmitten ihrer 100 Mann bewaffneten Leibwache plärrt " Deutschland ist sicher, refugee welcoooooome " oder Spahn sich in Coronazeiten eine 5-Millionen-Villa zulegt, ist an sich egal. Die machen eine Politik, die sie nicht bezahlen und sie nicht tangiert.

Hrafnaguð
08.01.2021, 17:33
Warum sollte er das nicht wollen? Was spricht dagegen? Das wollen doch sicher einige in der CDU haben aber nicht den Mut, dazu zu stehen!

Die Kreatur die derzeit auf dem Kanzlerstuhl hockt, hat auch mal gesagt daß "Multikulti auf ganzer Linie gescheitert ist" und nun mal andere Politik gemacht werden müsse. Und? Den Rest der Geschichte kennste ja. Warum soll das bei Merz anders sein, vor allem wenn er, ähnlich wie Söder, schon bei den Grünen rumgeschleimt hat und mit DENEN kannste eine andere Migrationspolitik eben vergessen. Der wird ein bissle tönen wenn er K-Kandidat werden sollte um die Wähler bei Laune zu halten bzw ein paar Deppen von der AfD abzuziehen und dann wenn er mit Grün koalieren sollte,
ist das alles wieder vergessen.

Maggie
08.01.2021, 17:40
Die Kreatur die derzeit auf dem Kanzlerstuhl hockt, hat auch mal gesagt daß "Multikulti auf ganzer Linie gescheitert ist" und nun mal andere Politik gemacht werden müsse. Und? Den Rest der Geschichte kennste ja. Warum soll das bei Merz anders sein, vor allem wenn er, ähnlich wie Söder, schon bei den Grünen rumgeschleimt hat und mit DENEN kannste eine andere Migrationspolitik eben vergessen. Der wird ein bissle tönen wenn er K-Kandidat werden sollte um die Wähler bei Laune zu halten bzw ein paar Deppen von der AfD abzuziehen und dann wenn er mit Grün koalieren sollte,
ist das alles wieder vergessen.

Aber genau das ist ja misslungen, er hat 10 Prozent bei der Bevölkerung verloren. Offenbar ist eine Änderung der Asylpolitik beim Blödmichel nicht erwünscht.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2473~magnifier_pos-0.html

Hrafnaguð
08.01.2021, 17:44
Aber genau das ist ja misslungen, er hat 10 Prozent bei der Bevölkerung verloren. Offenbar ist eine Änderung der Asylpolitik beim Blödmichel nicht erwünscht.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2473~magnifier_pos-0.html

Was aber nicht unbedingt an der Einstellung Merz zur Flüchtlingspolitik liegen mag, sondern daran
daß er ein widerliches, aalglattes und bis ins Mark neoliberales und kaltherziges Blackrock U-Boot ist.

navy
14.01.2021, 14:02
Merz, der wohl der einzige Vorsitzende wäre, der etwas ändern würde, hat laut Deutschlandtrend 10 Prozent verloren. Liegt es daran, dass er die Flüchtlingspolitik ändern möchte?

.............]

Warum willst Du einen Gangster?Merz: Der war Blockrock Chef in Europa, als Offshore, Mafia Firmen Chef, denn die sind in Delaware, für Politiker Bestechung, Erpressung und Betrug bekannt. Das Ganze ist Digitaler Betrugs Parteitag, mehr nicht, wobei es wichtig wäre, wer das organisiert und kontrolliert. Die gesamte Alte Garde muss weg, vor allem die Alibi Frauen, aber Nachwuchs haben die auch nicht. Amthor, da muss ich ja lachen, Blöder gings nicht mehr

erselber
14.01.2021, 15:07
Warum willst Du einen Gangster?Merz: Der war Blockrock Chef in Europa, als Offshore, Mafia Firmen Chef, denn die sind in Delaware, für Politiker Bestechung, Erpressung und Betrug bekannt. Das Ganze ist Digitaler Betrugs Parteitag, mehr nicht, wobei es wichtig wäre, wer das organisiert und kontrolliert. Die gesamte Alte Garde muss weg, vor allem die Alibi Frauen, aber Nachwuchs haben die auch nicht. Amthor, da muss ich ja lachen, Blöder gings nicht mehr

Was wir nach dem von „IM Erika und ihrer Entourage“ angerichteten Desaster brauchen ist ein Konrad und Ludwig und das in Personalunion.

Dazu sehe ich aber weder bei Armin, Norbert noch dem unsäglichen Maggus ein Potential. Unabhängig von persönlichen oder auch politischen Sympathien, Antipathien, Animositäten sehe ich eben nur Friedrich als geeignete Person. Der den Karren mit seinen weltweiten guten Verbindungen, ja auch Black-Rock oder die Bilderberger, schnell wieder aus dem Dreck ziehen könnte.

Nur wird es nicht werden, weil ich denke dazu ist „IM Erika“ noch zu stark jemanden den sie persönlich abserviert hat auf dem Thorn sehen, leiden, dulden will/kann.

Sicher spielt bei Friedrich auch das persönliche Ego eine große Rolle um es seiner ehemaligen Widersacherin zu zeigen.

Dazu bräuchte er aber unabhängig von Parteizugehörigkeiten oder Abgeordnetenrang ein Kabinett von Fachleuten und keine devoten, unterbelichteten Parteischreihälse, -soldaten. Schon hier wird er sich schwer tun, da diejenigen die er von den Fleischtöpfen und Plätzen an der Sonne vertrieb oder sich vertrieben fühlen gegen sein Kabinett arbeiten werden.


Und ja es wird weiter harte Einschnitte und Maßnahmen geben sowohl im privatem als auch wirtschaftlichem Bereich. Nicht so sehr die Aushebelung des GG, diesem wird er schnell wieder zu seinem Recht verhelfen sondern eher im sozialen Bereich und bei Steuern, Abgaben. Nur wird er auch das vermitteln was die jetzigen Politschranzen nicht wollen oder/und meinen nicht tun zu müssen/können ein Licht im Tunnel aufzeigen.

Ob er die Verantwortlichen für dieses Desaster gerichtlich, juristisch zur Verantwortung zieht? Da denke ich eher „Nein“ aber er wird sich gesellschaftlich, beruflich, wirtschaftlich ruinieren.

Bei „IM Erika“ dürfte eher der Schw.. Jens eine Rolle spielen. Der ist derzeit ihre Hand-/Sprechpuppe und ich denke es wäre ihm nicht so arg unangenehm wenn jemand seine Hand in seinem A.... hätte

herberger
14.01.2021, 15:14
Ist doch egal was für eine Figur an die Macht kommt, sind doch alle der gleiche Dreck.

sunbeam
14.01.2021, 15:16
Ist doch egal was für eine Figur an die Macht kommt, sind doch alle der gleiche Dreck.

:gp:

navy
14.01.2021, 15:25
Was wir nach dem von „IM Erika und ihrer Entourage“ angerichteten Desaster brauchen ist ein Konrad und Ludwig und das in Personalunion.

Dazu sehe ich aber weder bei Armin, Norbert noch dem unsäglichen Maggus ein Potential. .....

Da hast Du Wohl Recht. Keiner hat das Zeug dazu, das ist meine Meinung. Der Lockdown, hätte spätends Ostern beendet werden müssen, ebenso alle Aulands Kriegs Aktivitäten usw..

Deutschmann
14.01.2021, 15:26
Merz verhindern? Wir müssen eher aufpassen dass wir am 27.09. nicht mit einem Söder aufwachen!

Valdyn
14.01.2021, 15:27
Söder, Merz....ist doch egal wie der Bundeskasper heisst.

herberger
14.01.2021, 15:27
Alle Politiker der Altparteien sehen den deutschen Staat bereits jetzt schon als Vergangenheit an. Anders ist auch die Massenmigration nicht zu verstehen. Es soll noch weiter gehen durch Überflutung mit Migranten sollen die Völker Europas entnationalisiert werden.

Deutschmann
14.01.2021, 15:29
Söder, Merz....ist doch egal wie der Bundeskasper heisst.

Auch wieder wahr. Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass es mit jeden Nachfolger noch einen ticken schlimmer geht.

erselber
14.01.2021, 15:31
Merz verhindern? Wir müssen eher aufpassen dass wir am 27.09. nicht mit einem Söder aufwachen!


Das ist eher unwahrscheinlich. Hoffe ich zumindest.

Die sind schon alle kräftig dabei ihn zu demontieren, das was er jetzt noch an Rundumschlag versucht sind seine letzten Zuckungen.

Denn in seinem mit "harter Hand" geführten Bayern, dazu ist er nur Beutebayer, läuft vieles aus dem Ruder. Nicht nur in Altbayern sondern auch bei den Beutebayern.
Das könnte darauf hindeuten, dass er auch in den "eigenen Reihen" an Macht einbüsst.

Und vor ihm haben es schon FJS und Edmund versucht und beide sind kläglich gescheitert.

Jay
14.01.2021, 15:34
Eine CDU mit Merz an der Spitze wird dafür sorgen, dass die Grünen die alleinige Mehrheit erreichen. Die Zeit, in der es ein großes "konservatives" Wählerpotential in Deutschland gab, ist längst vorbei. Sobald Merkel weg ist, wird es wieder eine mediale Opposition geben. Und ein weiterer Nebeneffekt davon wird sein, dass die weibliche Wählerschaft zu den Grünen abwandern wird. Ein alter weißer Mann, der auch nur halbwegs konservativ denkt, hat heute in der Politik null Aussicht auf Erfolg bzw. Mainstream-Erfolg. Eine CDU mit Merz an der Spitze könnte für die Grünen nicht besser sein.

Deutschmann
14.01.2021, 15:35
Das ist eher unwahrscheinlich. Hoffe ich zumindest.

Die sind schon alle kräftig dabei ihn zu demontieren, das was er jetzt noch an Rundumschlag versucht sind seine letzten Zuckungen.

Denn in seinem mit "harter Hand" geführten Bayern, dazu ist er nur Beutebayer, läuft vieles aus dem Ruder. Nicht nur in Altbayern sondern auch bei den Beutebayern.
Das könnte darauf hindeuten, dass er auch in den "eigenen Reihen" an Macht einbüsst.

Und vor ihm haben es schon FJS und Edmund versucht und beide sind kläglich gescheitert.

Man weiß es nicht. Am Sonntag gehts ja eigentlich nur um den Parteivorsitzenden. Der Kanzlerkandidat muss daher noch gar nicht feststehen. Ich tippe ja dass Merkel als Corona-Helige nochmal antritt. Aber mit Söder muss man trotzdem rechnen. Vor allem wenn er betont dass er "nach Bayern gehört".

Deutschmann
14.01.2021, 15:37
Eine CDU mit Merz an der Spitze wird dafür sorgen, dass die Grünen die alleinige Mehrheit erreichen. Die Zeit, in der es ein großes "konservatives" Wählerpotential in Deutschland gab, ist längst vorbei. Sobald Merkel weg ist, wird es wieder eine mediale Opposition geben. Und ein weiterer Nebeneffekt davon wird sein, dass die weibliche Wählerschaft zu den Grünen abwandern wird. Ein alter weißer Mann, der auch nur halbwegs konservativ denkt, hat heute in der Politik null Aussicht auf Erfolg. Eine CDU mit Merz an der Spitze könnte für die Grünen nicht besser sein.

Genau. Und wenn die Grünen dann noch Realisten wie Boris Palmer oder Kretschmann mitspielen ließen, dürfte auch der eine oder andere Erzkonservative die Fronten wechseln.

herberger
14.01.2021, 15:46
:gp:

https://abload.de/img/138759790_77638229629lfjhl.jpg (https://abload.de/image.php?img=138759790_77638229629lfjhl.jpg)

Hrafnaguð
14.01.2021, 15:53
https://abload.de/img/138759790_77638229629lfjhl.jpg (https://abload.de/image.php?img=138759790_77638229629lfjhl.jpg)

Widerwärtig....

sunbeam
14.01.2021, 16:00
https://abload.de/img/138759790_77638229629lfjhl.jpg (https://abload.de/image.php?img=138759790_77638229629lfjhl.jpg)

Deswegen schweigt sich dieses Geschmeiss auch aus und blendet 150 Jahre Reichsgründung vollends aus.

erselber
14.01.2021, 16:02
Deswegen schweigt sich dieses Geschmeiss auch aus und blendet 150 Jahre Reichsgründung vollends aus.


Die Geschichte wird eh auf 12 Jahre reduziert.

Merkelraute
14.01.2021, 16:43
https://abload.de/img/138759790_77638229629lfjhl.jpg (https://abload.de/image.php?img=138759790_77638229629lfjhl.jpg)
Warum ist so einer Bundestagspräsident? Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

herberger
14.01.2021, 16:45
Friedensrichter und Clans werden die öffentliche Ordnung bestimmen.

Die BRD bezahlt ihre Exporte um Exportweltmeister zu bleiben.

ABAS
14.01.2021, 16:46
Warum ist so einer Bundestagspräsident? Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Schlagwort: Quotenregelung

Es gibt nicht nur Frauen die ueber Quoten in Regierungsaemter gehebelt
werden, sondern auch Behinderte maennlichen und diversen Geschlechts.

Merkelraute
14.01.2021, 17:06
Schlagwort: Quotenregelung

Es gibt nicht nur Frauen die ueber Quoten in Regierungsaemter gehebelt
werden, sondern auch Behinderte maennlichen und diversen Geschlechts.
Merkel braucht Schäuble, sonst wäre sie längst abgesägt.

Maggie
14.01.2021, 17:09
Merz schneidet bei der Bevölkerung gut ab, doch die Opportunisten in der CDU werden Merkels Speichellecker Laschet wählen.

https://up.picr.de/40321326ud.gif
https://www.hr1.de/programm/wer-soll-neuer-cdu-vorsitzender-werden,voting-cdu-vorsitz-100.html

Maggie
14.01.2021, 17:13
Warum willst Du einen Gangster?Merz: Der war Blockrock Chef in Europa, als Offshore, Mafia Firmen Chef, denn die sind in Delaware, für Politiker Bestechung, Erpressung und Betrug bekannt. Das Ganze ist Digitaler Betrugs Parteitag, mehr nicht, wobei es wichtig wäre, wer das organisiert und kontrolliert. Die gesamte Alte Garde muss weg, vor allem die Alibi Frauen, aber Nachwuchs haben die auch nicht. Amthor, da muss ich ja lachen, Blöder gings nicht mehr

Merz ist immer noch das Beste, was die CDU im Moment zu bieten hat.

Merkelraute
14.01.2021, 17:15
Deswegen schweigt sich dieses Geschmeiss auch aus und blendet 150 Jahre Reichsgründung vollends aus.
Am 18. Januar jährt sich die Proklamation zum 150 Jahr. :appl:

Merkelraute
14.01.2021, 17:17
Merz ist immer noch das Beste, was die CDU im Moment zu bieten hat.
Die CDU hat gar nichts mehr zu bieten. Überhaupt nicht wählbar.

sunbeam
14.01.2021, 17:20
Am 18. Januar jährt sich die Proklamation zum 150 Jahr. :appl:

Wir dürften das einzige Land sein, dass seine Staatswerdung konsequent verschweigt und jeden als Nazi verunglimpft der daran erinnert. Man kann Deutschland einfach nicht mehr ernst nehmen.

Merkelraute
14.01.2021, 17:22
Wir dürften das einzige Land sein, dass seine Staatswerdung konsequent verschweigt und jeden als Nazi verunglimpft der daran erinnert. Man kann Deutschland einfach nicht mehr ernst nehmen.
Die Staatswerdung fing ja auch schon früher mit dem Heiligen Römischen Reich an oder vielleicht sogar noch früher mit Hermann.

Maggie
14.01.2021, 17:24
Die CDU hat gar nichts mehr zu bieten. Überhaupt nicht wählbar.

Ich werde sie auch nicht wählen, trotzdem brauchen wir dringend eine Politikwende!

Merkelraute
14.01.2021, 17:28
Ich werde sie auch nicht wählen, trotzdem brauchen wir dringend eine Politikwende!
Die wird es nicht geben. Die CDU ist jetzt eine linksgrüne Partei.

Maggie
14.01.2021, 17:30
Die wird es nicht geben. Die CDU ist jetzt eine linksgrüne Partei.

Mit Laschet und Röttgen als Vorsitzenden wird sie das bleiben. Abwarten und Tee trinken!

sunbeam
14.01.2021, 17:57
Die Staatswerdung fing ja auch schon früher mit dem Heiligen Römischen Reich an oder vielleicht sogar noch früher mit Hermann.

Staat im neueren Sinne, wobei ich als Bayer mich nach wie vor als okkupiert betrachte. Ich bin gegen meinen Willen in diesem Irrenhaus hier.

JensF
14.01.2021, 23:16
>> Aktion "Merz verhindern" (wohl durch Laschet u. Röttgen?!)


Mit dieser Versöhnungstour Laschets kann man allerdings auch nicht wirklich was mit anfangen. Denn wofür eigentlich eine Versöhnungstour? Etwa dafür dass man überhaupt noch politisch etwas existiert? Dass man sich event. in irgendeinem Winkel doch noch 1% eigenen Inhaltes bewahrt hätte? Während gegenüber radikalste, extremistischste linken Figuren stehen, die eine Personifizierung von max. Polarisierung selbst darstellen. Und die immer gerne extra die grenzenlose Übertreibbarkeit eines Umweltschutzes spielen, um ihre alten raf-Terrorziele dann eben doch noch darüber 100%ig realisieren zu können... Demgegenüber wäre so eine Versöhnungstour doch immer wieder die reinste inhaltlich politische Selbstauslöschung und summa summarisch absolut nichts mehr wirklich anderes.

Wenn schon Versöhnungstour nach 20 Jahren Merkel und ihrer diesem Land komplett übergestülpten 5000%igen DDR-Erziehung, dann doch höchstens einer AfD gegenüber, welche ja faktisch nur denjenigen CDU-Geist darstellt, der trotzallem aber geistig überlebt hat und sich auch vom hierzulande seit den 70gern jahrzehntelang agierenden linkspolitischen Terror- u. Gewaltnetzwerk nicht hat zu Tode terrorisieren lassen.

Und dieser Hyperpopulist Röttgen? Besser auch nicht! Denn da streuen irgendwelche Linken einfach des Öfteren mal nur ein paar populistisch neue linke Phrasen aus, die er dann immer wieder nur ganz besonders artigst und gelehrigst mit über alles restlich emporzuwienern hätte..

Maggie
16.01.2021, 18:18
Die Partei will keine Kursänderung:

https://www.youtube.com/watch?v=xafZWq3YHe0

navy
16.01.2021, 18:40
Alles manipuliert, die Diskussion im Angela Merkel Stasi PR Stile


https://www.youtube.com/watch?v=xIEueccS6S0

Trotzdem ist Laschet, das geringste Übel, mit Jens Spahn als Vize. Es ist Nichts zu erwarten, von dieser Bande.


Alles wird manipuliert, vor allem Wahlen. Hier Links: Anduena Stephan, Ilir Meta und Laschet

https://www.syri.net/uploads/syri.net/images/2017/November/25/auto_meta1511598144.jpg

Super Mafia Boss bei Laschet: Ilir Meta und noch peinlicher: er finanziert in Essen, ein Konsulat, einer der berüchtigsten Betrugs Frauen, die je in Albanien waren, als Koorinatorin der Albaner Mafia. Eines der grössten Betrugs Projekte der Deutschen, Bestechung pure. hier für die Berlinerwasser Tochter, ein reines Betrugs projekt was scheiterte. Betrüger wollten mit einem aufgeblähten Apparat, Wasser Beratung zu machen, ein Politik Betrugs PPP Projekt.

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/06/Anduena-Stephan-Sprint.jpeg

Anduena Stephan, als Betrügerische Wasser Expertin unterwegs, obwohl keine Ausbildung vorlag

Besonders beliebt: Bestechung mit Orden, für die Etle Deutsche Hofschranzen Elite
Monika Hohlmeier, hat einen der best dotierten Posten in Brüssel, rund um Finanzen! Beschwerden der Strauss Kinder, gibt bei der Bayerischen Staatspolizei schon, wegen dem Foto, auch wegen anderen unterschriebenen Dokumenten, wo Maxs Strauss plötzlich einen Absichtserklärung (Letter of Intend) einholte für Bechtel, mit der Geldwäsche Firma: "Berberi Ltd." Das haben die nicht so gern, was die so drehen. Beschwerde, als man outete die wahren Geschäfte rund um Waffen, Mercedes Geschencke, Milch Fabrik, mit den Albanern Die Deutsche Aussenminister Mafia im Balkan und Diplomaten von Klaus Kinkel, Franz Josef Strauss bis heute (http://marina-durres.de/wordpress/wp-admin/post.php?post=4128&action=edit). Hat die Familie Strauss nicht so gern, wenn die wahren Hintergründe bekannt sind, wo diese Reise exact geplant waren, nicht spontan waren, wie man versucht das bis heute zu erklären

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/03/hohlmeier.jpg

Vertreterin in Essen : Auduena Stephen, mit der Betrugs Consult „Sprint“, Ilir Meta, Monika Hohlmaier erhält Orden. Wie der korrupte Edmond Stoiber hat man einen Posten bei der EU, für Nichts Tun und Steuerfrei http://marina-durres.de/wordpress (http://www.gazetadita.al/tri-testet-qe-kane-vertetuar-pasigurine-ne-rinas-dhe-askush-nuk-ka-bere-asgje/)

„Sprint“, wo die Unfähigen Gestalten gut dokumentiert sind, rund um Berlinwasser, einem grossen aufgeblähten Verwaltungs Apparat, wo jede korrupte Politik Partei in Albanien mit Posten eingekauft wurde, um gemeinsam viel Geld zustehlen, wenn man Unfug verbreitet, nicht nur in der Stadt Durres, wegen Unfähigkeit gefeuert wurde.

http://marina-durres.de/wordpress/2020/02/28/reise-kosten-abzock-truppe-aus-nrw-joachim-stamp-ist-in-durres/

navy
16.01.2021, 21:49
Jens Spahn, hat mit der Angela Merkel Methode, die Partei zerstört, da ist Nichts mehr zu retten. Deshalb wollte man einen Digitalen Parteitag

Ist die CDU noch zu retten? Wie Merkel mit der Partei neuen Typs herrscht
Von Roland Tichy
Sa, 16. Januar 2021

Armin Laschet als neuer Vorsitzender der CDU steht für eine Fortsetzung der Merkel-Politik. Es bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig: Merkel hat ihre Partei so umgestaltet, dass eine grundlegende Änderung nicht mehr möglich ist. Der Vorsitz der CDU war einmal eine mächtige Position; das Sprungbrett ins Kanzleramt, inhaltlich dominiert von Politikern mit klarer politischer Vorstellung. Seit Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich das geändert. Das höchste der Gefühle, das sie sich erworben hat, ist Mitleid, und sage keiner, die CDU sei undankbar: Sie darf als Verteidigungsministerin das Zerstörungswerk an der Verteidigung fortsetzen, und erhält dafür eine hübsche Pension, später einmal. Man schätze das nicht gering in einer Zeit, in der gerade Millionen von Existenzen vernichtet werden.
Nur Weiter-so garantiert das Überleben

Und ihr Nachfolger Armin Laschet? Der weiß das ganz genau. Die CDU ist nicht mehr die Partei von Konrad Adenauer oder Helmut Kohl und den anderen, die diese Partei führten. Angela Merkel hat den Charakter dieser Partei verändert, so wie sie es gelernt hat.................... https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ist-die-cdu-noch-zu-retten-wie-merkel-mit-der-partei-neuen-typs-herrscht/

Die Zahl der Parteimitglieder hat sich seit 2000 annähernd halbiert (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1215/umfrage/mitgliederentwicklung-der-cdu-seit-1978/). Merkel setzt auf wenige, bezahlte und von ihr abhängige Funktionäre. Basis stört. Längst wird in der CDU von oben nach unten gewählt. Merkel setzt auf wenige, bezahlte und von ihr abhängige Funktionäre. Basis stört. Längst wird in der CDU von oben nach unten gewählt.

Merkelraute
16.01.2021, 21:56
Jens Spahn, hat mit der Angela Merkel Methode, die Partei zerstört, da ist Nichts mehr zu retten. Deshalb wollte man einen Digitalen Parteitag

...
Digital kann man misliebige Politiker besser abfertigen. Mit Applaussimulator und Nachbearbeitung des Wahlergebnisses macht man das heute.

Cybeth
16.01.2021, 21:57
https://s12.directupload.net/images/210116/i38ghntk.png (https://www.directupload.net)

navy
17.01.2021, 08:03
Digital kann man misliebige Politiker besser abfertigen. Mit Applaussimulator und Nachbearbeitung des Wahlergebnisses macht man das heute.

Das Beute System, sich selbst zu bereichern, muss erhalten bleiben bei den Altparteien, deshalb haben die Ortsverbände usw.. Nichts mehr zu Sagen. Ein gigantischen Selbstbedienungs System wie bei den Grünen und Roten, wo es nur um Posten geht, aber nicht um Politik und Wirtschaft. Wolfgang Hetzer, beschrieb es System vor 15 Jahren, Bücher, Vorträge: "Es geht nur noch um Posten, und wie man möglichst viel stehlen kann"!

Nach diesem dubiosen Partei Wahlen, im Steinzeit Kommunismus System, von Oben befohlen, manipuliert, ist die Partei erledigt. Posten, Pründe, Erpressung um das geht es mehr nicht, in dem Verbrecher System mitzumachen, wo Markus Söder ja auch mitmischen will

Das dürfte wohl der beste Artikel sein, den es gibt, denn die Jubel Schreie der Main Stream Presse ist Volksverarschung


Auf dem Weg zur Kaderpartei
Ist die CDU noch zu retten? Wie Merkel mit der Partei neuen Typs herrscht
Von Roland Tichy
Sa, 16. Januar 2021


https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ist-die-cdu-noch-zu-retten-wie-merkel-mit-der-partei-neuen-typs-herrscht/

goldi
18.01.2021, 09:47
Partei neuen Typus ...
Von Stalin lernen ... siegen lernen...

navy
26.01.2021, 20:38
Lobbyisten, oder käuflich, ist das Einzige was die CDU, Roten, Grünen haben.

«Kanzlerkandidat Friedrich Merz ist ein trojanisches Pferd»

Red. / 22. Jan 2021 Wie stark Merz im Solde von Konzernen, der Wallstreet und der USA steht, beschreibt ein neues Buch von Parteikritikern.

.........................

Wir wollen uns näher mit der Vita des Friedrich Merz befassen, weil Lobbyismus sowie der sogenannte Drehtüreffekt und seine Folgen am Beispiel seines Wirkens sehr gut darstellbar sind.

Merz war von 2005 bis 2014 (bis 2009 noch neben dem Bundestagsmandat) als Partner der internationalen Anwaltskanzlei Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP tätig – ein Schwergewicht der Branche mit einem Jahresumsatz in Milliardenhöhe, das übrigens zu den 20 grössten Anwaltskanzleien der Welt gehört und vor allem Wall-Street-Firmen vertritt. Darüber berichtet Jens Berger in einem Artikel der NachdenkSeiten:

(…) Als Repräsentant dieser Kanzlei wurde Merz 2010 als Anwalt vom Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) beauftragt, einen Käufer für die marode WestLB zu finden, nachdem die Kanzlei Mayer Brown bereits die Auslagerung der Ramschpapiere dieser Bank im Werte von 77 Milliarden Euro in eine mit Steuergeldern finanzierte Bad Bank gemanagt hatte. Für Merz und Mayer Brown hat sich dieser Deal zweifelsohne gelohnt: Friedrich Merz, der in seinen politischen Reden stets darauf hinweist, dass der Staat kein Selbstbedienungsladen sei, bekam für seine Dienste ein Honorar in Höhe von 5.000 Euro – nicht pro Monat, sondern pro Tag! Indirekt bezahlt wurde dieses ›Traumhonorar‹ übrigens von all den Krankenschwestern, Paketboten und Handwerkern, sprich dem Steuerzahler. Sein Engagement war übrigens durchaus ein Erfolg; nur halt nicht für den Steuerzahler, sondern für das Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt, das bei der Übernahme der WestLB-Aktiva mitspielte*. Als Dank dafür durfte Merz den sicher gut dotierten Vorsitz des Verwaltungsrats von HSBC übernehmen, den er heute noch bekleidet. Den Steuerzahler kostete die Zerschlagung der WestLB hingegen 18 Milliarden Euro. Gemäss dem Sprichwort, nach dem das Geld nie weg, sondern jetzt nur, wo anders ist, fragt man sich ja immer, wer die Profiteure dieser Milliardenpleite waren: Friedrich Merz ist einer davon.
Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, an dieser Stelle sämtliche ›nebenberuflichen‹ Tätigkeiten von Friedrich Merz aufzuzählen. Vor allem die Finanzbranche scheint in Merz einen willfährigen Vertreter ihrer Interessen gefunden zu haben.
Der politisch-lobbyistische Tausendsassa sass und sitzt unter anderem in den Gremien der AXA Konzern AG, der DBV-Winterthur Holding AG, der Deutschen Börse AG, der Ernst & Young AG, der ROCKWOOL Beteiligungs GmbH, der WEPA Industrieholding SE, der Commerzbank AG und der HSBC Trinkaus. Sein grösster Karriereschritt war jedoch sicherlich die Ernennung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates beim deutschen Ableger des weltgrössten Vermögensverwalters BlackRock. (…)41

BlackRock ist der grösste Vermögensverwalter der Welt mit einem Anlageportfolio in Höhe von fast fünf Billionen Euro. BlackRock ist nicht nur bei fast allen Dax-Konzernen der grösste Einzelaktionär, sondern auch der grösste Aktionär von Google, Apple, Microsoft, Exxon Mobil, Chevron, Nestlé und vielen anderen Grosskonzernen, deren Interessen alles andere als gemeinnützig sind https://www.infosperber.ch/politik/kanzlerkandidat-friedrich-merz-ist-ein-trojanisches-pferd/

Merkelraute
26.01.2021, 20:48
Staat im neueren Sinne, wobei ich als Bayer mich nach wie vor als okkupiert betrachte. Ich bin gegen meinen Willen in diesem Irrenhaus hier.
München hat von der Zerstörung Deutschland 1945 am meisten profitiert. Viele Unternehmen und Forschungsinstitute verlegten ihre Zentrale 1945 nach München. Ohne dem wäre Bayern heute noch ein reiner Bauernstaat.

sunbeam
27.01.2021, 06:07
München hat von der Zerstörung Deutschland 1945 am meisten profitiert. Viele Unternehmen und Forschungsinstitute verlegten ihre Zentrale 1945 nach München. Ohne dem wäre Bayern heute noch ein reiner Bauernstaat.

Diese Firmen gingen eben dorthin wo die intelligentesten Mitarbeiter zu finden waren.

kreuzer
27.01.2021, 07:01
Diese Firmen gingen eben dorthin wo die intelligentesten Mitarbeiter zu finden waren.

Glaubst wohl selber noch an den Quatsch .Viele Firmenzentralen sind aus dem ehemaligen Westberlin (kalter Krieg, Insellage) nach Bayern gezogen, weil die steuerlichen Anreize des ehemaligen Agarlandes bundesweit fast einmalig waren.
kreuzer

Eridani
27.01.2021, 07:27
Ob das mit dem eventuellen Wahlausgang in den USA zu tun hat?

Ohne weiteres möglich, dass der rote Wind bis nach Deutschland geweht hat. Ist derzeit sowieso ein Trend weltweit, "links" zu sein. Wenn schon; bis zum nächsten Währungs-Crash, dann wird wieder jemand aus Österreich kommen.......:auro:

Merkelraute
27.01.2021, 07:37
Diese Firmen gingen eben dorthin wo die intelligentesten Mitarbeiter zu finden waren.
Nein, die gingen da hin, wo noch ein paar schöne Häuser standen und kein Kommunismus war. Berlin und das Ruhrgebiet waren nur noch Schutt und Asche. Außerdem war Berlin russisch (kommunistisch) geworden und der Nordwesten britisch (ebenfalls unter Attlee kommunistisch). Logisch, daß die Firmen damals lieber US englisch sprechen und im Kapitalismus arbeiten wollten. Deswegen ist alles in die US Zone.

sunbeam
27.01.2021, 08:15
Nein, die gingen da hin, wo noch ein paar schöne Häuser standen und kein Kommunismus war. Berlin und das Ruhrgebiet waren nur noch Schutt und Asche. Außerdem war Berlin russisch (kommunistisch) geworden und der Nordwesten britisch (ebenfalls unter Attlee kommunistisch). Logisch, daß die Firmen damals lieber US englisch sprechen und im Kapitalismus arbeiten wollten. Deswegen ist alles in die US Zone.

Denke ich nicht. Bayern stammen direkt von Gott ab, sind quasi göttliche Geschöpfe.

sunbeam
27.01.2021, 08:16
Glaubst wohl selber noch an den Quatsch .Viele Firmenzentralen sind aus dem ehemaligen Westberlin (kalter Krieg, Insellage) nach Bayern gezogen, weil die steuerlichen Anreize des ehemaligen Agarlandes bundesweit fast einmalig waren.
kreuzer

Auf den ersten Blick vielleicht. Wie ich aber bereits schrieb, Bayern ist der Fleck auf der Welt der dem himmlischen Paradies am nächsten kommt. Klar das alle ins Paradies wollen.

sunbeam
27.01.2021, 08:18
Generell gilt: was manche von Euch Heimat nennen, ist in Bayern unter dem Begriff Mülldeponie bekannt.

navy
24.06.2021, 15:33
Angela Merkel, ist Strohdumm, hat nicht einmal BASIS Wissen. Selten sprach jemand so Dummes im Bundestag. Nicht einmal den CT Wert kapiert


https://www.youtube.com/watch?v=atdJ38Ebx9w

Die Kommentare, über dieses Dumm Gesabbel, führten zum Entsetzen! Welt Rekord an totaler Verblödung, was die Frau von sich gibt! Deutsche Regierungsform: Einfach Blöd und korrupt sein


Kommentar, sagt Angela Merkel tatsächlich im Bundestag, weil man wohl Geisteskrank ist



PepperoniMaccaroniOK 1
vor 16 Stunden
Frau Merkel blablabla, sie ist gut in ihrem blablabla. Ct-Wert über 25 die Leute stecken sich an, Ct-Wert unter 25 die Leute stecken sich nicht an, blablabla. Sie könnte Weltmeisterin in blablabla sein, wenn es eine Disziplin in blablabla gäbe.

Ein Kommentar

Xistin Thisisht

vor 14 Stunden (bearbeitet)
Man munkelt das Leute schon für realistischere Ansichten als Geisteskrank erklärt wurden bzw. in der Klapse landeten. Und fachlich hat sie auch keinen Schimmer wovon sie redet. Setzen 6, ohne Sternchen, dafür mit Maske, wobei sie besser eine Zwangsjacke tragen sollte, wenn sie glaubt die ganze Weltbevölkerung muss geimpft werden.


und


Oh! Mein! Gott! Das muss man erstmal hinbekommen. Einen so langen Vortrag, bei dem so ziemlich jeder einzelne Satz zum aufbrüllen falsch ist! Ich nehme alles zurück was ich über die Frau gesagt habe. Die macht das nicht mit Absicht, die IST so blöd.

und


HE RU
vor 11 Stunden
Wer hat jemals diesen Virus isoliert und wo sind die Beweise der Mutationen?
Der PCR-TEST weist keine Viren nach und gibt auch keine Informationen über eine Infektion. Darauf wies immer der Erfinder des PCR-Tests und Nobelpreisträger Kary Mullis hin.
Die Weltbevölkerung muss gar nicht geimpft werden, da ca. 98% nicht infiziert/krank sind. Zudem greifen Impfstoffe das Immunsystem negativ an und eine Herdenimunität ist damit auch nicht möglich. Naja, wem sag ich das?



Heike tasler
vor 16 Stunden
Sorry ,wer versteht noch was diese Frau von sich gibt, die ignoriert alles Hauptsache die Menschen werden Welt weit geimpft= versteht sie eigentlich selbst was sie von sich gibt


Angela Merkel im Bundestag: Keine Ahnung, was ein CT-Wert ist

Unfassbar. PCR-Test, CT-Wert, „Inzidenz“… Bundeskanzlerin Merkel hat offenbar überhaupt keine Ahnung, was das ist und was das tut. „Ist der CT-Wert über 25, ist der Mensch ansteckend, ist er unter 25, ist er nicht mehr ansteckend.“. Diese Frau weiß also nicht einmal, was ein CT-Wert überhaupt ist, es ist unglaublich!
Weiterlesen (http://blauerbote.com/2021/06/24/angela-merkel-im-bundestag-keine-ahnung-was-ein-ct-wert-ist/)

twoxego
24.06.2021, 21:00
Ich glaube, die ist nicht einmal verwand mit Herrn Merz.
Falls sich allerdings ein Hinweis darauf in obenstehendem Gestammel verstecken sollte, konnte ich ihn nicht finden.