PDA

Vollständige Version anzeigen : Bosnien und Herzegowina - ein gescheiteter Staat



lider30
17.10.2020, 23:47
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Bosnien und Herzegowina besteht aus zwei Entitäten Föderation Bosnien und Herzegowina (mehrheitlich von Bosniaken und Kroaten bevölkert) und Republika Srpska (mehrheitlich von Serben bevölkert). Das Sonderverwalutungsgebiet Brcko wurde nachträglich aus zu beiden Entitäten zugehörigen Anteilen der Vorkriegs-Großgemeinde Brčko geschaffen und fungiert heute als Kondomimium beider Entitäten.

Die Volkszählung 2013 ergab einen Anteil von 50,1 Prozent Bosniaken (haben sich selbst in 1993 so genannt - größtenteils Muslime), 30,8 Prozent Serben (größtenteils Orthodoxe) sowie 15,4 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken).



Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.

autochthon
17.10.2020, 23:49
navy: AUF!!!!!!

Edit:
Roman Kraznajowic der mit Hilfe der kriminellen EU-Clique schon 1984 unter Kohl und Konsorten joint-ventures mit Teststreifen die nichts taugen Mafiagelder in die griechische Nepperbanken verkaufte und mit geschmierten Betrugsanleihen den EU-Fonds plünderte hatte bereits Drahtbeziehungen zu kriminellen EU-Clans und Geldwäsche in Billionenhöhe von erkauften EU-Massakern unter den Vasallen der van-der-Layen und Söder, Drosten mit Hilfe von Impf-Mafia und ermordeten Aktiengeschäftsmodellen unter Mörderbetrugs- scheinfirmen der EU unrechtmässig gemordet !!!!!

Merkelraute
18.10.2020, 00:08
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.
Interessant. Bislang dachte ich immer, daß dort nur Moslems wohnen.

ochmensch
18.10.2020, 00:10
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.
Das ist doch euer Dauerproblem auf dem Balkan. Ihr seid Serben, Kroaten, Albaner, Bosniaken, Mazedoniener usw, aber seid auf alle möglichen Staaten verteilt. Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Nummer eins: Jedes Volk bekommt seinen Staat (wird schwierig), Nummer Zwei: Jugoslawien 2.0 oder 3.0, wie auch immer.

Merkelraute
18.10.2020, 00:12
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.
Wie sieht man eigentlich in Bosnien Gavrilo Princip ?

Schwabenpower
18.10.2020, 00:16
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.
Was macht denn bitte ein Kroate in BiH? Slowenien und Kroatien sind nur einen Steinwurf entfernt

ochmensch
18.10.2020, 00:16
Interessant. Bislang dachte ich immer, daß dort nur Moslems wohnen.

Der Balkan war Osmanisch besetzt. Dadurch sind viele konvertiert, aber eben nicht alle. Albaner und Bosniaken sind meist muslimisch, Serben und Kroaten christlich. Trotz der heutigen islamischen Prägung der Albaner ist ihr Nationalheld "Skanderbeg" ein Gegner der Osmanen und Verteidiger des Christentums gewesen.

Schwabenpower
18.10.2020, 00:21
Der Balkan war Osmanisch besetzt. Dadurch sind viele konvertiert, aber eben nicht alle. Albaner und Bosniaken sind meist muslimisch, Serben und Kroaten christlich. Trotz der heutigen islamischen Prägung der Albaner ist ihr Nationalheld "Skanderbeg" ein Gegner der Osmanen und Verteidiger des Christentums gewesen.
Präziser: Kroaten katholisch, Serben orthodox. Slowenien überwiegend katholisch.

ochmensch
18.10.2020, 00:26
Präziser: Kroaten katholisch, Serben orthodox. Slowenien überwiegend katholisch.

Ja, das ist für die da vielleicht fast ein so großer Unterschied wie jüdisch und christlich. Aber so wie ich das sehe, sind die Ethnien die große Trennlinie.

Schwabenpower
18.10.2020, 00:27
Ja, das ist für die da vielleicht fast ein so großer Unterschied wie jüdisch und christlich. Aber so wie ich das sehe, sind die Ethnien die große Trennlinie.
Klar, war auch nur als Ergänzung gedacht

Chronos
18.10.2020, 07:39
Ein eindrucksvoller und überzeugender Beweis, dass Multikulti hervorragend funktioniert, wenn man ethnische Völker, Religionen und politisch-ideologische Gegensätze nur genügend durcheinander schüttelt und kräftig miteinander vermischt.

Nur ein paar ewiggestrige Nazi-Betonköpfe wollen das ums Verrecken nicht kapieren....

navy
18.10.2020, 08:31
Bosnien ist nicht gescheitert, denn die EU und Deutschen erpressen ständig was, wie überall im Balkan. Ich war ja Anfang Juni unten, das wurde auch deutlich gesagt, das man Maksen, PCR Test Absatz erpresst


EU-Parlament: Corona-Hilfen nur an die EU-Länder auszahlen, „in denen der Rechtsstaat funktioniert“
Epoch Times18. Oktober 2020 Aktualisiert: 18. Oktober 2020 8:32

Manfred WeberFoto: über dts Nachrichtenagentur
Manfred Weber (EVP/CSU) kündigt eine Blockade der 750 Millionen Euro Corona-Hilfen an, sofern die Auszahlung nicht an die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit gebunden ist. Zudem müsse es klare Kriterien für die Verwendung der Mittel geben – die Mittel sollten in Zukunftsprojekte wie etwa den Ausbau der Wasserstofftechnologie fließen.

Im Streit um den EU-Haushalt hat der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament eine weitere Blockade der geplanten 750 Milliarden Euro Corona-Hilfen angekündigt, wenn die Auszahlung nicht an einen Rechtsstaats-Mechanismus gekoppelt werde. Geld aus dem Hilfstopf dürften nur jene EU-Länder bekommen, „in denen der Rechtsstaat funktioniert“, sagte Manfred Weber (CSU) der „Augsburger Allgemeinen“ (Montagausgabe) https://www.epochtimes.de/politik/ausland/eu-parlament-corona-hilfen-nur-an-die-eu-laender-auszahlen-in-denen-der-rechtsstaat-funktioniert-a3359590.html

Hitler Staat Deutschland, was Verfassungsrichter auch kritisieren: so geht es Nicht
https://www.politikforen.net/editpost.php?p=10412682&do=editpost

https://www.youtube.com/watch?v=ftumNysZp9w

Gibt es einen gefährlichen Virus! Nein, weder im Balkan, noch sonstwo: Der Lockdown brachte sowieso Nichts, es gibt auch keine Übersterblichkeit, wie die Statistiken zeigen

lider30
18.10.2020, 11:44
Interessant. Bislang dachte ich immer, daß dort nur Moslems wohnen.

Die tatsäclihe Situation, abgesehen von der fake Volkszählung (in 2013 durchgeführt), ist: 45%-48% bosnische Muslime, 35%-36% ortodoxe Serben und 12,5%-13% katolische Kroaten. Darüber hinaus 3%-4% sind Andere.

Die tatsächliche Zahl der Einwohner ist zurzeit zwischen 2,5 und 2,6 Millionen.

lider30
18.10.2020, 12:08
Das ist doch euer Dauerproblem auf dem Balkan. Ihr seid Serben, Kroaten, Albaner, Bosniaken, Mazedoniener usw, aber seid auf alle möglichen Staaten verteilt. Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Nummer eins: Jedes Volk bekommt seinen Staat (wird schwierig), Nummer Zwei: Jugoslawien 2.0 oder 3.0, wie auch immer.

Das Problem ist, wenn einer die verschiedenen Vöker mit Gewalt zusammenbringt, fängt der Hass untereinder allmählich wachsen. In Bosnien und Hercegowina besteht darüber hinaus ein weiteres Problem. Drei Völker gehören zu verschiedenen Zivilisationen. Bosnische Muslime unterstützen größtenteils die Türkei, mögen Erdogan, sind wohlgesonnen gegenüber dem historischen osmanischen Zeitraum (der dauerte über 400 Jahre).
Serben sind immer die russischen Verbündeten, mögen ortodoxen Teil der Welt, hassen die Türkei und Osmanische Zeit in Bosnien und Herzegowina.
Kroaten wollen immer ein Teil des Abendlandes sein, sind stark pro EU orientiert, hassen die Türkei und Osmanische Zeit in Bosnien und Herzegowina.
In Außenpolitik sind alle imer auf verschiedenen Seiten, obwohl Kroaten und Serben häufig (nicht immer) dieselben Einstellungen zu Weltproblemen haben.

lider30
18.10.2020, 12:28
Wie sieht man eigentlich in Bosnien Gavrilo Princip ?

Für Serben ist er ein Volksheld. Bosnische Moslems sind meistens gleichgültig gegenüber ihm. Kroaten mögen ihn nicht, weil sie unter Österreich-Ungarn eine einzige Zeit in der letzten 600 Jahren des Wohlstands hatten.

goldi
18.10.2020, 12:52
Ist das Buch bekannt?

Die Ethno-Falle. von Norbert Mappes-Niediek (Autor)
Der Balkan-Konflikt und was Europa daraus lernen kann (Deutsch) Taschenbuch – 1. September 2005

Der Kopftuchstreit in Westeuropa macht deutlich, dass es auf die Frage nach dem angemessenen Umgang liberaler Staaten mit unterschiedlichen Kulturen keine einhelligen Antworten gibt.

Wer soll für den Religionsunterricht zuständig sein?
Wie regiert man multiethnische Gesellschaften?
Welche Rechte soll man Minderheiten einräumen?

Im Buch wird das Modell des "ethnischen Gleichgewichts" beschrieben und gezeigt, wie es Jugoslawien in die Katastrophe führte.

Statt aus dieser Erfahrung zu lernen, machen die meisten neu gegründeten Balkanstaaten heute jedoch denselben Fehler. Der Autor erarbeitet Regeln und Vorschläge, wie man es anders machen könnte - nicht nur auf dem Balkan.
https://www.amazon.de/Ethno-Falle-Balkan-Konflikt-Europa-daraus-lernen/dp/3861533677

lider30
18.10.2020, 13:54
Ein eindrucksvoller und überzeugender Beweis, dass Multikulti hervorragend funktioniert, wenn man ethnische Völker, Religionen und politisch-ideologische Gegensätze nur genügend durcheinander schüttelt und kräftig miteinander vermischt.

Nur ein paar ewiggestrige Nazi-Betonköpfe wollen das ums Verrecken nicht kapieren....

Ein funktionierendes Beispiel bitte, wenn es um mehr und verschiedene autochtone Völker handelt? Meiner Meinung nach, solche Lösungen schüren immer zusätzlichen Hass und Intoleranz.

Chronos
18.10.2020, 13:58
Ein funktionierendes Beispiel bitte, wenn es um mehr und verschiedene autochtone Völker handelt? Meiner Meinung nach, solche Lösungen schüren immer zusätzlichen Hass und Intoleranz.

Hast du den - nicht mal besonders gut versteckten - Zynismus in meinem Beitrag denn nicht bemerkt?

lider30
18.10.2020, 14:16
Bosnien ist nicht gescheitert, denn die EU und Deutschen erpressen ständig was, wie überall im Balkan.
Jedes Jahr ungefähr 80.000 Leute verlassen B&H. Das ist für einen Staat, der 2,6 Millionen Einwohner hat, katastrophal - um es milde auszudrücken. Die Völker (bzw. der größte Teil der Angehörigen der Völker) haben ganz unterschiedliche Meinungen über die Zukunft des Landes, haben unterschiedliche Wertesysteme (and jeder denkt, daß er Recht hat), haben total unterschiedlieche Ansichten zu der eigenen Geschichte, zu der Außenpolitik...

lider30
18.10.2020, 14:20
Hast du den - nicht mal besonders gut versteckten - Zynismus in meinem Beitrag denn nicht bemerkt?

Ich lerne Deutsch und habe nie früher in Deutschland gelebt (vor 15 Tagen hierher gekommen). Vielleicht wird es solche Missverständisse weiterhin geben. :D

Smoker
18.10.2020, 14:28
Dann steckt eben jedes dieser Splittervölker in einen Teil des Landes der kroatische Teil geht an Kroatien, der Serbische Teil an serbien und die Bosnier bleiben dann noch übrig und haben ihren eigenen Staat. Dann wär Ruhe.

navy
18.10.2020, 14:53
Jedes Jahr ungefähr 80.000 Leute verlassen B&H. Das ist für einen Staat, der 2,6 Millionen Einwohner hat, katastrophal - um es milde auszudrücken. Die Völker (bzw. der größte Teil der Angehörigen der Völker) haben ganz unterschiedliche Meinungen über der Zukunft des Landes, haben unterschiedliche Wertesysteme (and jeder denkt, daß er Recht hat), haben total unterschiedlieche Ansichten zu der eigenen Geschichte, zu der Außenpolitik...

Ist in allen Balkanländer, nachdem die Deutschen, Österreicher, US, Alles kaputt privatisiert hatten und nur Kriminelle an die Macht brachten. Das ist ein EU, NATO und US Problem vor allem der Berliner Deppen

Arthas
18.10.2020, 14:53
Da ich aus Bosnien und Herzegowina komme, erstelle ich ein neues Thema. Nämlich, ich bin Kroate aus Bosnien und Herzegowina (und lerne Deutsch :D ).


Das Land steht in einer permanenten politischen Krise, weil sich drei Konzepte weiterhin zusammenstoßen. Muslime wollen einen stark zentralisierter Staat, wo sie seine Hegemonie ausüben würden, da sie das zahlreiche Volk sind.
Kroaten setzen sich für ein neues Wahlrecht und teilweise für die Schaffung einer dritten kroatischen Entität.
Das ultimative Ziel der Serben ist die Abspaltung der Republika Srpska von Bosnien und Herzegovina.

Das Land ist ständig unter der politischen Blockaden und tatsächlich ein gescheiteter Staat.


Dann steckt eben jedes dieser Splittervölker in einen Teil des Landes der kroatische Teil geht an Kroatien, der Serbische Teil an serbien und die Bosnier bleiben dann noch übrig und haben ihren eigenen Staat. Dann wär Ruhe.

Ich habe passend dazu bereits vor Jahren einen Plan zur Aufteilung Bosnien-Herzegowinas ausgearbeitet:

https://s12.directupload.net/images/201018/ilykcwhy.png

Rot: Kroatien

Blau: Serbien

Grün: Bosnien

cornjung
18.10.2020, 14:58
Ist in allen Balkanländer, nachdem die Deutschen, Österreicher, US, Alles kaputt privatisiert hatten und nur Kriminelle an die Macht brachten. Das ist ein EU, NATO und US Problem vor allem der Berliner Deppen
Die Nato hat alles daran gesetzt, dass Jugoslawien in mehrere Teilstaaten zerfallen ist, hat dann noch Serbien angegriffen, Milosevic gestürzt und das Land wie Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien vollständig zerstört. Kosovo gibts nur, weil die USA Camp Bondsteel errichten wollten.

lider30
18.10.2020, 21:09
Ist das Buch bekannt?

Die Ethno-Falle. von Norbert Mappes-Niediek (Autor)
Der Balkan-Konflikt und was Europa daraus lernen kann (Deutsch) Taschenbuch – 1. September 2005

Der Kopftuchstreit in Westeuropa macht deutlich, dass es auf die Frage nach dem angemessenen Umgang liberaler Staaten mit unterschiedlichen Kulturen keine einhelligen Antworten gibt.

Wer soll für den Religionsunterricht zuständig sein?
Wie regiert man multiethnische Gesellschaften?
Welche Rechte soll man Minderheiten einräumen?

Im Buch wird das Modell des "ethnischen Gleichgewichts" beschrieben und gezeigt, wie es Jugoslawien in die Katastrophe führte.

Statt aus dieser Erfahrung zu lernen, machen die meisten neu gegründeten Balkanstaaten heute jedoch denselben Fehler. Der Autor erarbeitet Regeln und Vorschläge, wie man es anders machen könnte - nicht nur auf dem Balkan.
https://www.amazon.de/Ethno-Falle-Balkan-Konflikt-Europa-daraus-lernen/dp/3861533677

Nur einmal vor zehn Jahren habe ich einen Artikel von ihm über Bosnien und Herzegowina gelesen. Jetzt errinere ich mich daran.

Ansuz
19.10.2020, 16:09
Ich lerne Deutsch und habe nie früher in Deutschland gelebt (vor 15 Tagen hierher gekommen). Vielleicht wird es solche Missverständisse weiterhin geben. :D
Das wäre ganz normal. Ein Beispiel (http://www.bbc.com/travel/story/20200531-what-makes-germans-so-orderly), obwohl ich lange Jahre im Ausland lebte und nun wieder, ist es äußerst schwierig, gerade wenn es um Ironie geht, diese in einer Fremdsprache zu verstehen.

navy
21.10.2020, 19:34
Ich habe passend dazu bereits vor Jahren einen Plan zur Aufteilung Bosnien-Herzegowinas ausgearbeitet:



Rot: Kroatien

Blau: Serbien

Grün: Bosnien

Die sind doch alle verwandt quer durch den Balkan! Besser, Jugoslawien teilweise wieder herstellen. Die wollen sowieso Nichts mehr von der EU, NATO, ausser Geld. Tourismus, das ist wohl kaputt gemacht worden durch Angela Merkel

navy
29.05.2021, 07:57
Jetzt kommt die Ratte der CSU, weil man Super Geld bekommt, für einen vollkommen unnützen Posten. Merkwürdiger Weise, wusste ich das schon vor einem Jahr, wer dahinter steckt, Masken und Tests im Balkan zu erpressen und auch in Bosnien.

Der Glyposath, Heini, erhält Posten, der nur Mafia Geschäfte betreibt im CSU Stile

50.000 € pro Monat, + Spesen + Immunität und Niemand weiß was der Trottel dort mit dem unnützen Posten machen soll

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/04/Christian-Schmid.jpeg

Drogen Pate: Edmond Panariti - Christian Schmid

Ex-Minister Christian Schmidt wird Hoher Repräsentant in Bosnien-Herzegowina
29 Mai 2021 07:30 Uhr

Ex-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt wird Hoher Repräsentant der internationalen Gemeinschaft in Bosnien-Herzegowina. Der CSU-Politiker folgt auf den Österreicher Valentin Inzko. In Bosnien-Herzegowina erwartet ihn ein äußerst komplexes politisches System.
Ex-Minister Christian Schmidt wird Hoher Repräsentant in Bosnien-Herzegowina

CSU-Politiker Christian Schmidt wird der neue Hohe Repräsentant in Bosnien-Herzegowina. Hier ist er am 19.05.2021 bei der 229. Sitzung des Deutschen Bundestages in Berlin zu sehen.

Das Büro des Hohen Repräsentanten in Bosnien-Herzegowina – auf Englisch: Office of the High Representative, kurz OHR – bekommt ab 1. August dieses Jahres einen neuen Leiter. Es wird der deutsche CSU-Politiker Christian Schmidt. Der Bundestagsabgeordnete aus Franken folgt auf den Österreicher Valentin Inzko, der das Amt seit 2009 bekleidet.


Der Lenkungsausschuss des Rates zur Umsetzung des Dayton-Friedensabkommens von 1995 beschloss die Ernennung des 63-Jährigen auf einer Sitzung in Sarajevo, wie das Amt des Hohen Repräsentanten in der bosnischen Hauptstadt mitteilte.

Im sogenannten Friedensimplementierungsrat (PIC) sitzen Vertreter von 55 Staaten und internationalen Organisationen. Russland soll die Ernennung von Schmidt nicht unterstützt haben.

Vorgeschlagen für den Posten hatte ihn die deutsche Bundesregierung. Der Personalvorschlag soll laut Medienberichten direkt aus dem Kabinett Angela Merkels gekommen sein. Einigen Analytikern zufolge zeigt die Ernennung von Schmidt, dass Berlin auf dem Balkan mehr Initiative ergreifen will. Dies könnte man auch aus der Mitteilung des Auswärtigen Amtes herauslesen, als die Kandidatur des CSU-Politikers offiziell bekannt gegeben wurde: https://de.rt.com/europa/118208-christian-schmidt-hoher-reprasentant-in/


Schnell noch Posten erhalten, bevor die CDU/CSU Ratten untergehen, denn den unnützten Posten wollte eigentlich seit langem Niemand.

navy
25.07.2021, 12:52
Jetzt wollte einer der Schmuggler Busse der Kosovaren Gangs, natürlich durch die Serbischen Gebiete in Bosnien, in den Kosovo fahren. Bestimmt in die Richtung: Millionen aus Bordellen, Drogen versteckt an Board. Die Polizei spricht von Übermütung in den frühen Morgenstunden, obwohl angeblich 2 Fahrer im Bus waren. 67 Passagiere, da ist der Bus schon schwer überfüllt. Reine Schmuggler Bus Linien, auch aus Bosnien, für Beutezug Clans



Schwerer Unfall auf Autobahn Reisebus aus Frankfurt in Kroatien verunglückt - 10 Tote

Aktualisiert am 25.07.21 um 12:47 Uhr

Audio 00:28 Min. (https://www.hessenschau.de/panorama/mindestens-zehn-tote-bei-busunglueck,audio-55722.html) |25.07.21 |hr-iNFO
Mindestens zehn Tote bei Busunglück[Audioseite]

https://www.hessenschau.de/panorama/busunfall-kroatien-102~_t-1627207631967_v-16to9.jpg
Umgekippter Reisebus an Unfallstelle in Kroatien


Bei einem schweren Busunfall in Kroatien sind am Sonntagmorgen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere Personen wurden verletzt. Der Fernbus war in Frankfurt mit dem Ziel Pristina gestartet.

Bilder zeigen den umgekippten Reisebus in einem Straßengraben an der Autobahn A3 bei Slavonski Brod im östlichen Kroatien. Laut Medienberichten kamen bei dem Unglück am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr mindestens zehn Menschen ums Leben, wie unter anderem das kroatische Staatsfernsehen HRT unter Berufung auf die Polizei berichtet.

Verschiedene Medien berichteten außerdem von 42 bis 45 Verletzten, die Angaben über Schwerverletzte schwankten dabei zwischen 8 und 15. Insgesamt befanden sich aber wohl 67 Passagiere und zwei Fahrer an Bord. Einer der Fahrer soll unter den Toten sein. https://www.hessenschau.de/panorama/reisebus-aus-frankfurt-in-kroatien-verunglueckt---10-tote,busunfall-kroatien-100.html

Preis Listen

https://www.busliniensuche.de/busverbindungen/frankfurt-am-main/pristina/

marion
25.07.2021, 15:56
Jetzt wollte einer der Schmuggler Busse der Kosovaren Gangs, natürlich durch die Serbischen Gebiete in Bosnien, in den Kosovo fahren. Bestimmt in die Richtung: Millionen aus Bordellen, Drogen versteckt an Board. Die Polizei spricht von Übermütung in den frühen Morgenstunden, obwohl angeblich 2 Fahrer im Bus waren. 67 Passagiere, da ist der Bus schon schwer überfüllt. Reine Schmuggler Bus Linien, auch aus Bosnien, für Beutezug Clans



Schwerer Unfall auf Autobahn Reisebus aus Frankfurt in Kroatien verunglückt - 10 Tote

Aktualisiert am 25.07.21 um 12:47 Uhr

Audio 00:28 Min. (https://www.hessenschau.de/panorama/mindestens-zehn-tote-bei-busunglueck,audio-55722.html) |25.07.21 |hr-iNFO
Mindestens zehn Tote bei Busunglück[Audioseite]

https://www.hessenschau.de/panorama/busunfall-kroatien-102~_t-1627207631967_v-16to9.jpg
Umgekippter Reisebus an Unfallstelle in Kroatien



Verschiedene Medien berichteten außerdem von 42 bis 45 Verletzten, die Angaben über Schwerverletzte schwankten dabei zwischen 8 und 15. Insgesamt befanden sich aber wohl 67 Passagiere und zwei Fahrer an Bord. Einer der Fahrer soll unter den Toten sein. https://www.hessenschau.de/panorama/reisebus-aus-frankfurt-in-kroatien-verunglueckt---10-tote,busunfall-kroatien-100.html

Preis Listen

https://www.busliniensuche.de/busverbindungen/frankfurt-am-main/pristina/

endlich paar weniger :dg:

navy
01.02.2023, 06:22
Das EU Erpressungskartell schlägt zu, bei den Türken trauen die sich das nicht einmal, nur bei den Serben, Bosnier, Ungarn. Al Capone Stile der Erpressung und schon lange

Illegal eingesetzt, ohne UN Zustimmung


https://www.youtube.com/watch?v=xMq_8WALkjA&t=6s


EU setzt Bosnien-Herzegowina unter Druck: Antirussische Außenpolitik muss übernommen werden
1 Feb. 2023 06:30 Uhr

Der Druck aus Brüssel auf Serbien und Bosnien-Herzegowina – die eine EU-Mitgliedschaft anstreben – sich in der Außenpolitik mit der EU "anzugleichen", wird immer größer. Nach Aufrufen, sofort Sanktionen gegen Moskau zu verhängen, nimmt man nun auch die Visafreiheit mit Russland ins Visier.
EU setzt Bosnien-Herzegowina unter Druck: Antirussische Außenpolitik muss übernommen werden


Von Marinko Učur

Die EU-Verwaltung in Brüssel gibt ihre Absicht nicht auf, einzelne Balkanstaaten als EU-Beitrittskandidaten dazu zu drängen, "ihre Außen-, Sicherheits- und Handelspolitik vollständig mit der EU-Politik in Einklang zu bringen". Diese mehrfach wiederholte Warnung wurde zuletzt in jenem gegen Ende letzten Jahres veröffentlichten Bericht festgehalten, und es ist klar, dass sie sich in erster Linie auf die Kandidatenländer Serbien und Bosnien-Herzegowina bezieht, die eine EU-Mitgliedschaft anstreben.


Es stimmt, dass Bosnien und Herzegowina als eine dysfunktionale multinationale Gemeinschaft erst jüngst den Kandidatenstatus erhalten hat.


"Die Republika Srpska wird ihre außenpolitischen Positionen gegenüber Russland nicht ändern, und Russland bleibt ein wichtiger Partner der Republika Srpska", erklärte Präsident Milorad Dodik kürzlich und hob damit deutlich die Position einer der beiden Entitäten in Bosnien und Herzegowina hervor.

https://test.rtde.me/europa/161463-eu-setzt-bosnien-herzegovina-unter-druck/

Sheharazade
01.02.2023, 07:22
Das EU Erpressungskartell schlägt zu, bei den Türken trauen die sich das nicht einmal, nur bei den Serben, Bosnier, Ungarn. Al Capone Stile der Erpressung und schon lange

Illegal eingesetzt, ohne UN Zustimmung


https://www.youtube.com/watch?v=xMq_8WALkjA&t=6s


EU setzt Bosnien-Herzegowina unter Druck: Antirussische Außenpolitik muss übernommen werden
1 Feb. 2023 06:30 Uhr

Der Druck aus Brüssel auf Serbien und Bosnien-Herzegowina – die eine EU-Mitgliedschaft anstreben – sich in der Außenpolitik mit der EU "anzugleichen", wird immer größer. Nach Aufrufen, sofort Sanktionen gegen Moskau zu verhängen, nimmt man nun auch die Visafreiheit mit Russland ins Visier.
EU setzt Bosnien-Herzegowina unter Druck: Antirussische Außenpolitik muss übernommen werden


Von Marinko Učur

Die EU-Verwaltung in Brüssel gibt ihre Absicht nicht auf, einzelne Balkanstaaten als EU-Beitrittskandidaten dazu zu drängen, "ihre Außen-, Sicherheits- und Handelspolitik vollständig mit der EU-Politik in Einklang zu bringen". Diese mehrfach wiederholte Warnung wurde zuletzt in jenem gegen Ende letzten Jahres veröffentlichten Bericht festgehalten, und es ist klar, dass sie sich in erster Linie auf die Kandidatenländer Serbien und Bosnien-Herzegowina bezieht, die eine EU-Mitgliedschaft anstreben.


Es stimmt, dass Bosnien und Herzegowina als eine dysfunktionale multinationale Gemeinschaft erst jüngst den Kandidatenstatus erhalten hat.



https://test.rtde.me/europa/161463-eu-setzt-bosnien-herzegovina-unter-druck/

Bosnien ist kein funktionierendes Staatsgebilde!

Dieser wird nur durch die EU-Milliarden zusammengehalten, der bei korrupten Politiker landet. Die Republika Srpska sollte sich per Referendum abspalten und der Rest soll machen was es will.
Aber selbst dann, werden die Kroaten ihren Teil um Mostar und Herzegowina fordern und sich von Sarajevo abspalten.

Klassischer failed state. Hohe Arbeitslosigkeit, Korruption bis zum Anschlag, Kriminalität, Abwanderung der jungen Leute, marode Infrastruktur, eine einzige Katastrophe.

antiseptisch
01.02.2023, 08:58
Klassischer failed state. Hohe Arbeitslosigkeit, Korruption bis zum Anschlag, Kriminalität, Abwanderung der jungen Leute, marode Infrastruktur, eine einzige Katastrophe.
Da hätte vor 200 Jahren schon feucht durchgewischt werden müssen. Jetzt kriegt man das Völkergemisch nicht mehr geradegezogen.

navy
01.02.2023, 10:37
Bosnien ist kein funktionierendes Staatsgebilde!

Dieser wird nur durch die EU-Milliarden zusammengehalten, der bei korrupten Politiker landet. Die Republika Srpska sollte sich per Referendum abspalten und der Rest soll machen was es will.
Aber selbst dann, werden die Kroaten ihren Teil um Mostar und Herzegowina fordern und sich von Sarajevo abspalten.

Klassischer failed state. Hohe Arbeitslosigkeit, Korruption bis zum Anschlag, Kriminalität, Abwanderung der jungen Leute, marode Infrastruktur, eine einzige Katastrophe.

Dazu gehörte auch die Corona Erpressung mit allen Mitteln, um die Bosnische Bevölkerung zu terrorisieren, und mit Einreise Verbot nach Europa. Dieser Massenmord auch dort, wird unvergessen bleiben

Auch hier haben die Amerikaner, Deutschen die Massaker organisiert, was unvergessen ist um den Balkan zu teilen

Serbiens Rache – General Jovan Divjak stand im Bosnienkrieg auf der falschen Seite
Erstellt am März 9, 2011 von Flottau
……… Es war der 3. Mai 1992

Es war der 3. Mai 1992, als die Geisel befreit werden sollte – im Austausch zu jugoslawischen Soldaten, die in ihrer Kaserne in Sarajewo stationiert, aber von bosnischen Truppen eingekesselten waren. Die Geisel, das war der tags zuvor von Serben am Sarajewoer Flughafen gekidnappte bosnische Kriegspräsident Alija Izetbegovic. Der deal lautete: Im Gegenzug freier Abzug der jugoslawischen Soldaten samt ihrer Kriegsausrüstung, ihren Panzern und der Technik aus Sarajewo. Beides sollte zeitgleich erfolgen. Die ersten Kolonnen hatten bereits die Dobrovoljacka Straß (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0445c7cec9f71db0JmltdHM9MTY3NTIwOTYwMCZpZ3VpZD0x MWE2MWRhNS1lNjFiLTZiMDItMTlkNi0wZjM3ZTc2NDZhODYmaW 5zaWQ9NTIwOA&ptn=3&hsh=3&fclid=11a61da5-e61b-6b02-19d6-0f37e7646a86&psq=Dobrovoljacka+Stra%c3%9f&u=a1aHR0cHM6Ly9zaC53aWtpcGVkaWEub3JnL3dpa2kvU2x1JU M0JThEYWpfRG9icm92b2xqYSVDNCU4RGth&ntb=1)e passiert, Izetbegovic war in Sicherheit, als auf bosnischer Seite der Befehl „schießen“ ertönte.

Was danach folgte war nach serbischer Schilderung ein Massaker, bei welchem Belgrad zunächst von mehreren Hundert toten jugoslawischen – überwiegend serbischen – Soldaten sprach, diese Zahl jedoch mittlerweile auf 40-50 reduzierte. Auf bosnischer Seite beziffert man die Zahl der Toten mit weniger als 10. Insgesamt konfiszierte die bosnische Armee 16 Panzer des Kriegsgegners. Doch bis heute ist unklar, wer den Schießbefehl tatsächlich gab.

Vergangenes Jahr war in London der bosnische Politiker Ejup Ganic aufgrund eines von Belgrad ausgestellten Haftbefehls festgenommen worden. Er habe das Blutbad in der Dobrovoljacka Straße angeordnet, behauptete Serbien. Wenige Wochen später kam er frei. Es habe sich wohl eher um eine politisch motivierte Anklage gehandelt, konstatierten britische Richter


https://www.youtube.com/watch?v=5k64rXzdiA0

https://jaessl.wordpress.com/2011/03/09/serbiens-rache-general-jovan-divjak-stand-im-bosnienkrieg-auf-der-falschen-seite/

Das Verbrecherische Drehbuch ist immer das Selbe der Amerikaner, EU, Berlin, NATO. Kriminelle kauft man ein, finanziert die Ausbildung, für Mord und Totschlag

Helmut_Becker
16.02.2023, 21:46
50,1 Prozent Bosniaken (..größtenteils Muslime), 30,8 Prozent Serben (größtenteils Orthodoxe) sowie 15,4 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken)

Meiner Meinung nach braucht Bosnien und Herzegowina dringend auch eine Menge Buddhisten.
Dann wird sich alles sicher beruhigen.

navy
27.02.2023, 12:20
Nach 30 Jahren bringen die Internationalen einmal für die Mostar Massaker ein Urteil zustand


Bosnisch-kroatische Ex-Kämpfer wegen Kriegsverbrechen in Mostar verurteilt
Marija TausanS arajevo BIRN24. Februar 202316:59
Drei ehemalige Kämpfer des kroatischen Verteidigungsrates wurden 16 wegen Verbrechen gegen Zivilisten in der Region Mostar zu insgesamt 1993 Jahren Gefängnis verurteilt, darunter rechtswidrige Festnahmen, Misshandlungen von Gefangenen und Vergewaltigung.
Dieser Beitrag ist auch in dieser Sprache verfügbar: Shqip Bos/HRV/Srp


Die alte Brücke in Mostar. Foto: BIRN.

Das bosnische Staatsgericht verurteilte am Freitag den ehemaligen kroatischen Verteidigungsrat, den HVO-Kämpfer Nedzad Tinjak zu 12 Jahren Gefängnis, Jure Kordic zu drei Jahren und Drazen Lovric zu einem Jahr wegen Kriegsverbrechen gegen Zivilisten, die 1993 in Mostar illegal inhaftiert und misshandelt wurden.

Sechs weitere HVO-Kämpfer wurden freigesprochen – Dario Susac, Nuhan Sikalo, Dario Mihalj, Stanko Skobic, Tomislav Ancic und Slavko Golemac.


Tinjak wurde für schuldig befunden, an den rechtswidrigen Verhaftungen bosniakischer Zivilisten teilgenommen zu haben, die dann im Gefangenenlager Vojno inhaftiert waren, sie unmenschlich behandelt und zwei Frauen vergewaltigt zu haben.

Kordic wurde für schuldig befunden, an rechtswidrigen Verhaftungen teilgenommen und Gefangene im Gefangenenlager Vojno unmenschlich behandelt zu haben. Lovric wurde wegen rechtswidriger Verhaftungen verurteilt.

Susac, Sikalo, Mihalj, Skobic, Ancic und Golemac wurden vom Vorwurf der rechtswidrigen Inhaftierung, Folter, unmenschlichen Behandlung und Vergewaltigung von Zivilisten freigesprochen, die von 1993 bis 1994 unter unmenschlichen Bedingungen im Gefangenenlager Vojno festgehalten wurden.

https://balkaninsight.com/2023/02/24/bosnian-croat-ex-fighters-convicted-of-war-crimes-in-mostar/

Die Unfähigkeit der Internationalen ist schon genial, weil die real nur Geschäfte machen wollen

navy
18.04.2023, 02:38
Meiner Meinung nach braucht Bosnien und Herzegowina dringend auch eine Menge Buddhisten.
Dann wird sich alles sicher beruhigen.

Du warst bestimmt schon oft in Bosnien:dru: