PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Sache mit den Menschenrechten



Blackbyrd
14.10.2020, 08:15
Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Da wurde China, Russland und Kuba in den UN Menschrechtsrat gewählt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/saudi-arabien-schafft-einzug-in-un-menschenrechtsrat-nicht/ar-BB19ZSHQ?ocid=msedgdhp

Dabei haben wir doch noch nicht den 11.11. :D

Bruddler
14.10.2020, 08:36
Gelten die Menschenrechte auch für uns einheimischen Deutschen ? :hmm:

Merkelraute
14.10.2020, 08:39
Gelten die Menschenrechte auch für uns einheimischen Deutschen ? :hmm:
Irgendein importierter Ausländer bezeichnete die Deutschen doch als "Köterrasse".

Bruddler
14.10.2020, 08:44
Irgendein importierter Ausländer bezeichnete die Deutschen doch als "Köterrasse".

Sind Menschenrechte, bzw. Rassismus nur eine Einbahnstraße ? :hmm:

Merkelraute
14.10.2020, 08:50
Sind Menschenrechte, bzw. Rassismus nur eine Einbahnstraße ? :hmm:
Ein "Köter" ist ja kein Mensch. Er macht wuffwuff, muss Maulkorb tragen, macht braune Häufchen und muss an die Leine gelegt werden.:hi:

Affenpriester
14.10.2020, 11:57
Irgendein importierter Ausländer bezeichnete die Deutschen doch als "Köterrasse".

Womit er recht hatte ... . Der Deutsche ist doch wie ein höriger Hund, der sich noch freut und artig bedankt, wenn heute der Köter neben ihm geschlagen und getreten wird, statt er.

Blackbyrd
14.10.2020, 15:17
Lustig anzusehen, wie man hier auf die Thematik eingeht. :D


Vermutlich möchte nun keiner die UN-Maßnahme anfechten. Normalerweise
wird ja die UN hier im Forum als korrupter Laden bezeichnet.


Na ja, in diesem Fall würde ich dem beistimmen, also die Sache mit dem korrupten Laden. :haha:

Pulchritudo
14.10.2020, 15:19
Menschenrechte scheinen bloss für Nichtweisse zu gelten. Und dann nennt man UNS Rassisten, jaja. :vogel:

Politikqualle
14.10.2020, 15:23
Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht. Da wurde China, Russland und Kuba in den UN Menschrechtsrat gewählt.
.. warum denn nicht ? … was bitte hast du daran auszusetzen ?? …

Chronos
14.10.2020, 15:32
Manche Zeitgenossen sind sogar zum Hetzen zu dämlich und verstehen nicht mal den im verlinkten Artikel beschreibenden Verb "Wiedergewählt":

Wiedergewählt wurden dagegen unter anderem China, Kuba und Russland.

Sagenhaft.... :haha:

Blackbyrd
14.10.2020, 15:43
Manche Zeitgenossen sind sogar zum Hetzen zu dämlich und verstehen nicht mal den im verlinkten Artikel beschreibenden Verb "Wiedergewählt":

Wiedergewählt wurden dagegen unter anderem China, Kuba und Russland.

Sagenhaft.... :haha:

Ja, es gibt dämlich Menschen und sau-dämliche Menschen, zu den dämlich Menschen zählst du nicht.

Steht doch im Beitrag folgender Satz: "Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Dumm gelaufen, aber nur für dich. :haha:

Blackbyrd
14.10.2020, 15:52
.. warum denn nicht ? … was bitte hast du daran auszusetzen ?? …

Weil diese Länder es mit den Menschenrechten nicht so genau sehen.

China betreibt nachweislich Konzentrationslager, in denen unliebsame Bürger einsitzen. Auch hier kann man einiges zum Thema nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China.

Wobei man das Drama auf dem Tian’anmen-Platz nicht vergessen darf.

In Russland läuft es doch folgendermaßen ab: Schikanieren, Bedrohen, Verhaften des Weiteren lassen diverse Morde an Journalisten und diverse Vergiftungen an Regime-Kritiker aufhorchen.
Ähnlich läuft es auch in Kuba ab.

Hier noch ein Artikel zum Thema:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-an-china-russland-und-kuba-im-un-menschenrechtsrat-17001141.html

solg
14.10.2020, 15:56
Menschenrechte scheinen bloss für Nichtweisse zu gelten. Und dann nennt man UNS Rassisten, jaja. :vogel:
Machen Nichtweiße aus eigenem Antrieb mit Menschenrechten Politik? Die meisten Menschen im Westen denken doch bis heute, dass UKUSA im Endeffekt aus hehren Beweggründen und philantropischer Absicht in den Krieg gegen Hitler gezogen ist.

Die Forderung nach "Menschenrechten" muss nicht immer süß und harmlos sein, sondern kann auch zu einer durchaus schlagkräftigen Waffe umfunktioniert werden, insbesondere dann, wenn die Menschenrechte von einem Staat mit schlagkräftiger Armee eingefordert werden.

Reicht deine Phantasie dafür, dass China einen Waffengang gegen wen auch immer mit der Wahrung von Menschenrechten begründet?
Sind Chinesen jetzt schlechtere Menschen als Angelsachsen oder einfach nur schlechtere Heuchler?

Politikqualle
14.10.2020, 16:23
Weil diese Länder es mit den Menschenrechten nicht so genau sehen. .. ach so , interessant und Deutschland ? .. wieviel Menschen in Deutschland sind schon um ihr Leben gekommen , weil der Staat es verschludert hat ?? ..

China betreibt nachweislich Konzentrationslager, .. falsch … wenn sogenannte religiöse Gruppen ihre Religion als Machtanspruch durchsetzen wollen , gehören sie in den Knast … macht man in Deutschland ja leider nicht ..

In Russland läuft es doch folgendermaßen ab: Schikanieren, Bedrohen, Verhaften des Weiteren lassen diverse Morde an Journalisten und diverse Vergiftungen an Regime-Kritiker aufhorchen. Ähnlich läuft es auch in Kuba ab. .. hast du Beweise dafür , aber bitte keine westliche Lügenpresse zitieren , denen glaube ich nicht ..

Blackbyrd
14.10.2020, 18:37
.. ach so , interessant und Deutschland ? .. wieviel Menschen in Deutschland sind schon um ihr Leben gekommen , weil der Staat es verschludert hat ?? ..
.. falsch … wenn sogenannte religiöse Gruppen ihre Religion als Machtanspruch durchsetzen wollen , gehören sie in den Knast … macht man in Deutschland ja leider nicht ..
.. hast du Beweise dafür , aber bitte keine westliche Lügenpresse zitieren , denen glaube ich nicht ..

Deutschland steht hier nicht zur Debatte.

Zum Thema chinesische Konzentrationslager guckst du hier:

https://www.welt.de/politik/ausland/article203789582/China-Geheimdokumente-geben-Einblick-in-Massen-Internierungslager.html

Was hat das nun mit einem Machtanspruch der Insassen zu tun?

Welche Pressemeldungen kannst du denn diesbezüglich zu liefern?

Kommen mir aber bitte nicht mit links- und kommunistisch angehauchte Presse oder gar mit der russischen Propaganda-Schleuder RT.

Affenpriester
14.10.2020, 18:45
Ich kenne keine Menschenrechte, was soll das sein? In den USA haste ja ein Recht auf Glück ... das gesteht einem der Staat dort zu.

Etwas, was der Staat dir nicht ausdrücklich verbietet, muss man nicht als Recht bezeichnen.
Bei mir hat kein Mensch irgendein Recht, das können Behörden meinetwegen anders handhaben ... das ist schon okay.

Wenn mir jemand etwas von Menschenrechten erzählt, muss ich immer schmunzeln. Gibts bei mir nicht ... .

Politikqualle
14.10.2020, 18:49
Deutschland steht hier nicht zur Debatte. .. typisch für dich , bleib doch mal im eigenen Lande , da gibt es genügend Übles ..

Zum Thema chinesische Konzentrationslager guckst du hier: .. und schon geht es los , deine dumme "Propaganda" woher kommt denn wohl dein Konzentrationslager ? von den deutschen Medien dieser Lügenpresse ..

herberger
14.10.2020, 18:55
Im Bundestag rief eine Bundestagsabgeordnete dem Redner zu, "Sauberes Trinkwasser ist ein Menschenrecht" ! Nun ja, dieses Menschenrecht hat man aber auch nur wenn Wasser vorhanden ist.

Helgoland
14.10.2020, 18:59
China betreibt nachweislich Konzentrationslager, in denen unliebsame Bürger einsitzen. Auch hier kann man einiges zum Thema nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China.

Und wo ist da das Problem?

Lord Laiken
14.10.2020, 19:00
Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Da wurde China, Russland und Kuba in den UN Menschrechtsrat gewählt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/saudi-arabien-schafft-einzug-in-un-menschenrechtsrat-nicht/ar-BB19ZSHQ?ocid=msedgdhp

Dabei haben wir doch noch nicht den 11.11. :D
Die Menschenrechte genießen in Saudi Arabien ja besonderen Schutz, nicht wahr? :D

Lord Laiken
14.10.2020, 19:06
Ich kenne keine Menschenrechte, was soll das sein? In den USA haste ja ein Recht auf Glück ... das gesteht einem der Staat dort zu.

Etwas, was der Staat dir nicht ausdrücklich verbietet, muss man nicht als Recht bezeichnen.
Bei mir hat kein Mensch irgendein Recht, das können Behörden meinetwegen anders handhaben ... das ist schon okay.

Wenn mir jemand etwas von Menschenrechten erzählt, muss ich immer schmunzeln. Gibts bei mir nicht ... .
Voll der Killa :dd:

Chronos
14.10.2020, 19:10
Ja, es gibt dämliche Menschen und sau-dämliche Menschen, zu den dämlichen Menschen zählst du nicht.

Steht doch im Beitrag folgender Satz: "Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Dumm gelaufen, aber nur für dich. :haha:

Zu welcher Sorte Menschen du zählst, muss ich mir hier leider aus Gründen der Etikette verkneifen.

Eine Wiederwahl ist nicht "den Bock wieder einmal zum Gärtner machen", denn der war es ja schon und ist somit keine irgendwie geartete Neuerung. Aber mit deutscher Semantik hapert es bei dir genauso wie auch schon mit der deutschen Grammatik.

Deshalb konnte ich aus Mitleid nicht umhin, in deinen obigen verworrenen Satz einige kleine Korrekturen in Violett nachzutragen.... :haha:

Affenpriester
14.10.2020, 19:18
Voll der Killa :dd:

Wenn hier mal wieder eine Stellenausschreibung für einen Diktatorposten am schwarzen Brett hängt, werd ich mal meinen Handschuh in den Ring werfen. Ich hab gar keine Handschuhe ... irgendwas schmeiß ich hin, zur Not irgendwas von einem anderen, der da grad rumsteht. Muss ja nichts von mir sein, geht schließlich nur um die Symbolik. Irgendwas muss fallen und kaputt gehen, am besten etwas von jemand anderem.
Ich wäre ein großartiger Diktator und wer das anders sieht, der darf mir das gern nochmal sagen, wenn ichs geschafft habe.

Chronos
14.10.2020, 19:20
(....)

Weil diese Länder es mit den Menschenrechten nicht so genau sehen.

China betreibt nachweislich Konzentrationslager, in denen unliebsame Bürger einsitzen. Auch hier kann man einiges zum Thema nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China.

Ach, jetzt bin ich aber sehr überrascht, denn ich wusste bisher gar nicht, dass Guantanamo von China betrieben wird!

Bisher dachte ich immer, das sei ein US-amerikanisches Folterlager.

Wie wir von unseren Medien doch belogen werden. Nicht zu fassen....

Chronos
14.10.2020, 19:23
(....)

Kommen mir aber bitte nicht mit links- und kommunistisch angehauchte Presse oder gar mit der russischen Propaganda-Schleuder RT.

Diese genannten Propaganda-Schleudern und du antichinesische US-Propagandaschleuder schenken sich überhaupt nichts....

Lord Laiken
14.10.2020, 19:23
Wenn hier mal wieder eine Stellenausschreibung für einen Diktatorposten am schwarzen Brett hängt, werd ich mal meinen Handschuh in den Ring werfen. Ich hab gar keine Handschuhe ... irgendwas schmeiß ich hin, zur Not irgendwas von einem anderen, der da grad rumsteht. Muss ja nichts von mir sein, geht schließlich nur um die Symbolik. Irgendwas muss fallen und kaputt gehen, am besten etwas von jemand anderem.
Ich wäre ein großartiger Diktator und wer das anders sieht, der darf mir das gern nochmal sagen, wenn ichs geschafft habe.
Dann mußt du aber auch eine Bewerbung schreiben. Am besten in Form eines Buches.

Blackbyrd
14.10.2020, 19:27
Zu welcher Sorte Menschen du zählst, muss ich mir hier leider aus Gründen der Etikette verkneifen.

Eine Wiederwahl ist nicht "den Bock wieder einmal zum Gärtner machen", denn der war es ja schon und ist somit keine irgendwie geartete Neuerung. Aber mit deutscher Semantik hapert es bei dir genauso wie auch schon mit der deutschen Grammatik.

Deshalb konnte ich aus Mitleid nicht umhin, in deinen obigen verworrenen Satz einige kleine Korrekturen in Violett nachzutragen.... :haha:

Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte:


Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Ausgerechnet du willst dir etwas aus Gründen der Etikette verkneifen, das ist der große Lacher.

Das liegt wohl eher daran, dass du mal wieder einen Griff ins Klo gemacht hast und nun versuchst dein Fell zu retten.

Ja, Schreibfehler kommen halt in der besten Familie vor. Wollen wir beide einmal das Spielchen grammatische Fehler spielen, wo ich dich dann schön vorführen könnte?

Affenpriester
14.10.2020, 19:29
Dann mußt du aber auch eine Bewerbung schreiben. Am besten in Form eines Buches.

Ein Diktator bewirbt sich nicht ... der bringt einfach alle anderen Kandidaten um und ruft die Freiheit aus.

ABAS
14.10.2020, 19:32
Ein Diktator bewirbt sich nicht ... der bringt einfach alle anderen Kandidaten um und ruft die Freiheit aus.

Ein guter Diktator laesst sogar Wahlen zu. Er waehlt sich selbst sein Volk. Das ist nahezu demokratisch.

Chronos
14.10.2020, 19:36
Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte:



Ausgerechnet du willst dir etwas aus Gründen der Etikette verkneifen, das ist der große Lacher.

Das liegt wohl eher daran, dass du mal wieder einen Griff ins Klo gemacht hast und nun versuchst dein Fell zu retten.
Es ist mir piepschnurzegal, zu was du stehst.

Jedenfalls ist es blödsinnig zu schreiben, man habe den Bock "wieder" zum Gärtner gemacht, wenn dieser Bock schon zuvor zum Gärtner gemacht worden war (um dieses Sprichwort noch einmal aufzudröseln.

ABAS
14.10.2020, 19:37
Weil diese Länder es mit den Menschenrechten nicht so genau sehen.

China betreibt nachweislich Konzentrationslager, in denen unliebsame Bürger einsitzen. Auch hier kann man einiges zum Thema nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China.

Wobei man das Drama auf dem Tian’anmen-Platz nicht vergessen darf.

In Russland läuft es doch folgendermaßen ab: Schikanieren, Bedrohen, Verhaften des Weiteren lassen diverse Morde an Journalisten und diverse Vergiftungen an Regime-Kritiker aufhorchen.
Ähnlich läuft es auch in Kuba ab.

Hier noch ein Artikel zum Thema:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-an-china-russland-und-kuba-im-un-menschenrechtsrat-17001141.html

Das sind Luegen und Desinformationen um davon abzulenken das die Schurkenregime
in den USA, Israel und Saudi-Arabien taeglich die Grund- und Menschenrechte sowie das
geltenden Voelkerrecht mit Fuessen treten.

SprecherZwo
14.10.2020, 19:38
Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Da wurde China, Russland und Kuba in den UN Menschrechtsrat gewählt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/saudi-arabien-schafft-einzug-in-un-menschenrechtsrat-nicht/ar-BB19ZSHQ?ocid=msedgdhp

Dabei haben wir doch noch nicht den 11.11. :D
Wen würdest du da lieber sehen? Lass mich raten, USA, GB, Israel?

Differentialgeometer
14.10.2020, 19:40
Ach, jetzt bin ich aber sehr überrascht, denn ich wusste bisher gar nicht, dass Guantanamo von China betrieben wird!

Bisher dachte ich immer, das sei ein US-amerikanisches Folterlager.

Wie wir von unseren Medien doch belogen werden. Nicht zu fassen....
Der alternde Forensoldat Chronos und seine Whatsaboutisms :D Guantanamo: Talibankämpfer. In China: Muslime, die sich absolut keines Verbrechens schuldig gemacht haben. Verstehst Du den Unterschied?! Ja? Oder soll es der Zivi lieber nochmal erklären.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte:



Ausgerechnet du willst dir etwas aus Gründen der Etikette verkneifen, das ist der große Lacher.

Das liegt wohl eher daran, dass du mal wieder einen Griff ins Klo gemacht hast und nun versuchst dein Fell zu retten.

Ja, Schreibfehler kommen halt in der besten Familie vor. Wollen wir beide einmal das Spielchen grammatische Fehler spielen, wo ich dich dann schön vorführen könnte?
Das ist immer so; selbst wenn wirklich jeder überzeugt ist, dass er dummes Zeug redet, versucht er sich rauszureden und reitet sich immer tiefer rein. So war es beim Welsfang in Frankfurt, bei den englischen Billiarden LOL und so ist es eigentlich bei allen Sachverhalten, wo die Synapsen ihm mittlerweile einen Streich spielen.

Differentialgeometer
14.10.2020, 19:42
Wen würdest du da lieber sehen? Lass mich raten, USA, GB, Israel?
Tja, zwei davon sind sich ja zu fein für den Laden.... Und UK, naja, die sind mit sich selbst beschäftigt.

Blackbyrd
14.10.2020, 19:47
Es ist mir piepschnurzegal, zu was du stehst.

Jedenfalls ist es blödsinnig zu schreiben, man habe den Bock "wieder" zum Gärtner gemacht, wenn dieser Bock schon zuvor zum Gärtner gemacht worden war (um dieses Sprichwort noch einmal aufzudröseln.


Man hat doch wieder den Bock zum Gärtner gemacht. Diese Tatsache musst du nun einmal hinnehmen.

Chronos
14.10.2020, 19:48
(...) Der alternde Forensoldat Chronos und seine Whatsaboutisms :D Guantanamo: Talibankämpfer. In China: Muslime, die sich absolut keines Verbrechens schuldig gemacht haben. Verstehst Du den Unterschied?! Ja? Oder soll es der Zivi lieber nochmal erklären.

Ach, da schau her! Du findest also in Diskussionen über Menschenrechte das Guantanamo-Lager richtig, aber nur weil es die Amis betreiben bzw. betrieben haben?

Und bei den Uiguren, die vor wenigen Jahren mit Terror agierten und gegen den chinesischen Staat revoltierten, ist es dann plötzlich ein Menschenrechtsverstoß?

Was für eine erbärmliche Doppelmoral.

Affenpriester
14.10.2020, 19:53
Ein guter Diktator laesst sogar Wahlen zu. Er waehlt sich selbst sein Volk. Das ist nahezu demokratisch.

Der Kehrwert des Teufels ... der Führer wählt sich seine Idioten statt er Idioten einen anderen wählen lässt.

Stanley_Beamish
14.10.2020, 19:54
Ja, es gibt dämlich Menschen und sau-dämliche Menschen, zu den dämlich Menschen zählst du nicht.

Steht doch im Beitrag folgender Satz: "Da wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.

Dumm gelaufen, aber nur für dich. :haha:

Hier, nimm einen!

https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xqKfknBZ0PBWuFwl8CR9gyLwqS1DXAQ3K0uKBd7OYCgb6ftji DZTt8_nxki6IeNbOhPfZHedbHerBoaMrWi2cgA/181024-1257-drinking-straw-2170403-1920.jpg

Aus dir wäre bestimmt ein guter Winkeladvokat geworden,. Nie um Ausreden verlegen. :fizeig:

Blackbyrd
14.10.2020, 19:55
Wen würdest du da lieber sehen? Lass mich raten, USA, GB, Israel?

Nein, ich warte eigentlich immer noch auf den User, der ja die genannten Länder China, Russland und Kuba immer in den Himmel lobt, aber
die UN ständig niedermacht und gerne der UN Korruption unterstellt.

Komisch, dass er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, vermutlich tragen ihn seine Schwingen gerade an einen anderen Ort.

Differentialgeometer
14.10.2020, 19:57
Ach, da schau her! Du findest also in Diskussionen über Menschenrechte das Guantanamo-Lager richtig, aber nur weil es die Amis betreiben bzw. betrieben haben?

Und bei den Uiguren, die vor wenigen Jahren mit Terror agierten und gegen den chinesischen Staat revoltierten, ist es dann plötzlich ein Menschenrechtsverstoß?

Was für eine erbärmliche Doppelmoral.
Nochmal, gasanz langsam für Dich.
Gitmo: Talibankämpfer, die man vor Ort in Afghanistan und Pakistan vom Schlachtfeld abgedührt hat. Anzhal zu Hochzeiten ca. 800.
Xingjiang: weit pber eine Million Menschen, die absolut nichts getan haben, ausser dass sie einer anderne wthnischen Minderheit angehören.
Du siehst immer noch keine Unterschied? Es sind beides Verbrechen, aber Guantanamo verstehe ich nach 9/11 wenigstens noch halbwegs.

Blackbyrd
14.10.2020, 20:00
Hier, nimm einen!

https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xqKfknBZ0PBWuFwl8CR9gyLwqS1DXAQ3K0uKBd7OYCgb6ftji DZTt8_nxki6IeNbOhPfZHedbHerBoaMrWi2cgA/181024-1257-drinking-straw-2170403-1920.jpg

Aus dir wäre bestimmt ein guter Winkeladvokat geworden,. Nie um Ausreden verlegen. :fizeig:

Ausreden brauche ich nicht. Wer den Text lies, der wusste, was und wie es gemeint war. Außerdem bin ich des Lesens mächtig und hatte ja den Artikel vorab gelesen.
Wenn man dann noch beginnt, das Haar in der Suppe zu suchen, so mit Schreibfehlern, dann habe ich kein Verständnis mehr für solche Dummköpfe

Lord Laiken
14.10.2020, 20:00
Ein Diktator bewirbt sich nicht ... der bringt einfach alle anderen Kandidaten um und ruft die Freiheit aus.
Freiheit ist Freiheit...

Affenpriester
14.10.2020, 20:03
Die Menschenrechte sind nur ein Kriegsgrund, falls in einem Land mit Ressourcen oder geostrategischen Vorteilen mal die Gefühle eines Journalisten beleidigt werden. In Ländern ohne Ressourcen kannste Völkermord begehen, ohne dass da was passiert ... in Ländern ohne geostrategische Vorteile gibt es keine Menschenrechte. Und Atommächte werden nicht angegriffen, deswegen dürfen andere ja keine Kernwaffen bauen. Da kann man nur Propaganda betreiben. Der hawaiianische Dunkelelf Obama hat Menschenrechtsverletzungen der USA einfach weggelächelt. Wenn der Trumpel Donald lächelt, fühlt sich der anständige Humanist anständig vergewaltigt und missbraucht. Supermächte sind Sauhaufen ... ob Russland, China oder USA. Einer wie der andere. Das ist nun einmal Weltpolitik, alle bewerfen sich mit Scheiße ... such dir deinen Stinker aus!

Affenpriester
14.10.2020, 20:04
Freiheit ist Freiheit...

Freiheit vom Leben ist Tod ... Freiheit von Intelligenz ist Menschlichkeit ... Freiheit von Geld ist Armut.

Stanley_Beamish
14.10.2020, 20:06
Ausreden brauche ich nicht. Wer den Text lies, der wusste, was und wie es gemeint war. Außerdem bin ich des Lesens mächtig und hatte ja den Artikel vorab gelesen.
Wenn man dann noch beginnt, das Haar in der Suppe zu suchen, so mit Schreibfehlern, dann habe ich kein Verständnis mehr für solche Dummköpfe

Erzähl keinen Schmarrn, das glaubt dir sowieso kein Mensch!

Blackbyrd
14.10.2020, 20:13
Erzähl keinen Schmarrn, das glaubt dir sowieso kein Mensch!

Ja ja, gib "Chronos" mal ein paar Leckerlies, dann bellt er nicht mehr so laut, vielleicht lässt er dir ja einen übrig.

Chronos
14.10.2020, 20:13
Nochmal, gasanz langsam für Dich.
Gitmo: Talibankämpfer, die man vor Ort in Afghanistan und Pakistan vom Schlachtfeld abgedührt hat. Anzhal zu Hochzeiten ca. 800.
Xingjiang: weit pber eine Million Menschen, die absolut nichts getan haben, ausser dass sie einer anderne wthnischen Minderheit angehören.
Du siehst immer noch keine Unterschied? Es sind beides Verbrechen, aber Guantanamo verstehe ich nach 9/11 wenigstens noch halbwegs.

Und jetzt für dich gaaanz langsam zum Mitmeißeln:

1. Es gibt kein Recht im Unrecht.

2. Es ist ja nicht so, dass diese Uiguren sooo harmlos seien. Die haben vor ungefähr einem Jahrzehnt mit Gewalt und Terrorattentaten gegen die in Xinjiang wohnhaften Chinesen sowie gegen die Polizei und die Armee revoltiert, was China natürlich sofort durch Gewalt unterdrückte - unterdrücken musste, um die nativen Han-Chinesen in Xinjiang zu schützen.

Die Uiguren sollten aber wissen, dass man in Peking keine Aufstände duldet. Und wenn man es trotzdem wagt, muss man eben die Konsequenzen tragen.

Eine weitere Lehre sollten wir deutschen Nichtmusels aus Xinjiang ziehen: Sobald die Musels mit Forderungen nach territorialer und staatlicher Souveränität anfangen, geht der Affentanz los.
Wir werden dies in Deutschland bzw. ganz Europa auch bald erleben. Deshalb wünschte ich, dass auch die Regierungen in Europa ebenso konsequent und geschlossen gegen die Islam-Plage vorgehen würden wie die Chinesen in Xinjiang.

Jedenfalls sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen Guantanamo und zwischen Xinjiang.

Helgoland
14.10.2020, 20:31
In China: Muslime, die sich absolut keines Verbrechens schuldig gemacht haben.


https://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related&has_verified=1 &bpctr=1602705448

Fängt harmlos an, hat es aber in sich!! Natürlich wurde sowas "im Westen" nicht gezeigt!

solg
14.10.2020, 20:32
Nochmal, gasanz langsam für Dich.
Gitmo: Talibankämpfer, die man vor Ort in Afghanistan und Pakistan vom Schlachtfeld abgedührt hat. Anzhal zu Hochzeiten ca. 800.
Xingjiang: weit pber eine Million Menschen, die absolut nichts getan haben, ausser dass sie einer anderne wthnischen Minderheit angehören.
Du siehst immer noch keine Unterschied? Es sind beides Verbrechen, aber Guantanamo verstehe ich nach 9/11 wenigstens noch halbwegs.

Auch wenn die Chinesen sicher nicht zimperlich mit den Uiguren umgehen, so halte ich die westliche Berichterstattung für stark übertrieben.
Und die Chinesen machen das ja auch nicht aus Jux und Dollerei, schließlich leben die Uiguren nicht erst seit kurzem auf chinesischem Territorium. Die Chinesen haben einfach den ein oder anderen Zug des Wertewestens im Voraus mitgedacht und lassen es erst gar nicht zu, dass unsere strategischen Muselpartner Türkei bzw. Saudi-Arabien die Uiguren unter ihre Fittiche nehmen, damit wir als Wertewesten dann wie gewohnt und mit gut gefüllten Krokodilstränensäcken plötzlich aus der Ecke kommen und aus ihnen irgendwelche "moderaten Freiheitskämpfer" machen, die doch nur über ihr eigenes Schicksal bestimmen wollen... wäre ja nicht das erste Mal, dass wir so ne Nummer bringen.
Wir als Wertewesten könnten hier zudem noch durchaus den Schulterschluss mit den uns bis gerade eben noch islamisierenden Terrormusels suchen, sie eventuell gegen die Schinopsen aufhetzen und dann immer noch so tun als agierten sie für sich alleine und ihren Allah und wir könnten einfach nichts dagegen tun...

Helgoland
14.10.2020, 21:02
Und jetzt für dich gaaanz langsam zum Mitmeißeln:

1. Es gibt kein Recht im Unrecht.

2. Es ist ja nicht so, dass diese Uiguren sooo harmlos seien. Die haben vor ungefähr einem Jahrzehnt mit Gewalt und Terrorattentaten gegen die in Xinjiang wohnhaften Chinesen sowie gegen die Polizei und die Armee revoltiert, was China natürlich sofort durch Gewalt unterdrückte - unterdrücken musste, um die nativen Han-Chinesen in Xinjiang zu schützen.

Die Uiguren sollten aber wissen, dass man in Peking keine Aufstände duldet. Und wenn man es trotzdem wagt, muss man eben die Konsequenzen tragen.

Eine weitere Lehre sollten wir deutschen Nichtmusels aus Xinjiang ziehen: Sobald die Musels mit Forderungen nach territorialer und staatlicher Souveränität anfangen, geht der Affentanz los.
Wir werden dies in Deutschland bzw. ganz Europa auch bald erleben. Deshalb wünschte ich, dass auch die Regierungen in Europa ebenso konsequent und geschlossen gegen die Islam-Plage vorgehen würden wie die Chinesen in Xinjiang.

Die Uiguren hatten in China jahrzehntelang Sonderrechte, waren von der Ein-Kind-Regelung ausgenommen, der Erhalt ihres Kulturerbes wurde mit hohen Summen subventioniert und sie waren sogar im Nationalkongress vertreten! Nun stehen islamisch geprägte Gesellschaften nicht unbedingt im Verdacht einen übermässigen Wertschöpfungsprozess zu betreiben und aufgrund der für die chinesische Wirtschaft dringend benötigten Rohstoffe in Westchina, also dem Gebiet wo das Turkvolk seit etlichen Generationen lebt, begann Peking mit der Ansiedelung fleißiger Han-Chinesen, die diesen Mißstand beseitigten. Das lief auch ganz gut bis die inzwischen nach Washington migrierte ehemalige Angehörige des chinesischen Volkskongresses Rebiya Kedeer, eine Uigurin, den "uigurischen Weltkongress" gründete, anfing ihr eigenes Süppchen zu kochen und ihre Leute in China zu radikalisieren! Als dann in Südchina zwei uigurische Fabrikarbeiter eine Han-Chinesin vergewaltigten, ermordeten und daraufhin gelyncht wurden nahm man das zum Anlass für den sogenannten "Aufstand" dem zahlreiche Han zum Opfer fielen, die zum Teil mit Macheten grausam zerstückelt wurden! Die logische Reaktion Pekings wurde allerdings wie üblich völlig verzerrt dargestellt! Die Rädelsführer des Massakers wurden völlig zu Recht hingerichtet und zahlreiche Täter verschwanden auf lange Zeit in Haftanstalten! Das sind die Fakten!

Differentialgeometer
14.10.2020, 21:29
Auch wenn die Chinesen sicher nicht zimperlich mit den Uiguren umgehen, so halte ich die westliche Berichterstattung für stark übertrieben.
Und die Chinesen machen das ja auch nicht aus Jux und Dollerei, schließlich leben die Uiguren nicht erst seit kurzem auf chinesischem Territorium. Die Chinesen haben einfach den ein oder anderen Zug des Wertewestens im Voraus mitgedacht und lassen es erst gar nicht zu, dass unsere strategischen Muselpartner Türkei bzw. Saudi-Arabien die Uiguren unter ihre Fittiche nehmen, damit wir als Wertewesten dann wie gewohnt und mit gut gefüllten Krokodilstränensäcken plötzlich aus der Ecke kommen und aus ihnen irgendwelche "moderaten Freiheitskämpfer" machen, die doch nur über ihr eigenes Schicksal bestimmen wollen... wäre ja nicht das erste Mal, dass wir so ne Nummer bringen.
Wir als Wertewesten könnten hier zudem noch durchaus den Schulterschluss mit den uns bis gerade eben noch islamisierenden Terrormusels suchen, sie eventuell gegen die Schinopsen aufhetzen und dann immer noch so tun als agierten sie für sich alleine und ihren Allah und wir könnten einfach nichts dagegen tun...
Das wäre immerhin von Generation zu Generation Tradition im Gerontowesten :D

Differentialgeometer
14.10.2020, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related&has_verified=1 &bpctr=1602705448

Fängt harmlos an, hat es aber in sich!! Natürlich wurde sowas "im Westen" nicht gezeigt!
Wow - unkommentierte Bilder und Videoschnipsel in einem Youtubevideo.... ich bin überzeugt:D

Helgoland
14.10.2020, 21:39
Wow - unkommentierte Bilder und Videoschnipsel in einem Youtubevideo.... ich bin überzeugt:D

Wieso unkommentiert? Im durchlaufenden Text wird doch die ganze Geschichte ausführlich dargestellt!

Differentialgeometer
14.10.2020, 21:41
Wieso unkommentiert? Im durchlaufenden Text wird doch die ganze Geschichte ausführlich dargestellt!
Ja, in sinischem Gekritzel....

Helgoland
14.10.2020, 21:45
Ja, in sinischem Gekritzel....

Das nennt sich Hanzi, Du Pfosten!

Differentialgeometer
14.10.2020, 21:49
Das nennt sich Hanzi, Du Pfosten!

Hanzi Hinterseer?! Und seit wann muss ich das als Westeuropäer verstehen?!

Helgoland
14.10.2020, 22:02
Hanzi Hinterseer?! Und seit wann muss ich das als Westeuropäer verstehen?!

Musst Du nicht! Als diese Schrift entwickelt wurde sind Deine Vorfahren noch grunzend im Fellhemd durch die Wälder gezogen und wird noch geschrieben werden wenn aus Deutschland längst ein multiethnischer Wirtschaftsstandort geworden ist in dem außer der deutschen alle möglichen Kulturen gepflegt werden! "Deutsch"??? Da war doch mal was...... Was die Chinesen so stark macht ist neben ihrem Zusammenhalt die Pflege ihrer Kultur und Tradition, egal unter welcher Führung! Unter gleichzeitiger Übernahme moderner und nützlicher Neuerungen! Schon Napoleon wußte: "China ist ein schlafender Riese! Wehe wenn er erwacht" Und das Kerlchen ist mittlerweile putzmunter!

Differentialgeometer
14.10.2020, 22:16
Musst Du nicht! Als diese Schrift entwickelt wurde sind Deine Vorfahren noch grunzend im Fellhemd durch die Wälder gezogen und wird noch geschrieben werden wenn aus Deutschland längst ein multiethnischer Wirtschaftsstandort geworden ist in dem außer der deutschen alle möglichen Kulturen gepflegt werden! "Deutsch"??? Da war doch mal was...... Was die Chinesen so stark macht ist neben ihrem Zusammenhalt die Pflege ihrer Kultur und Tradition, egal unter welcher Führung! Unter gleichzeitiger Übernahme moderner und nützlicher Neuerungen! Schon Napoleon wußte: "China ist ein schlafender Riese! Wehe wenn er erwacht" Und das Kerlchen ist mittlerweile putzmunter!
Mit Ausnahme der Gängelung der Uiguren und Christen habe ich gegen China absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil, deren Nationalismus nötigt mir Respekt ab. Ich finde es trotzdem absurd in einem deutschen Forum zu behaupten, das Video sei kommentiert, wenn das lediglich in Mandarin stattfindet. Forum, erlaubte Sprachen, da war doch was.

kotzfisch
14.10.2020, 22:19
Tschou En Lai hat einmal auf Vorhalte in Richtung Menschenrechte erwidert: Wieso glauben Sie, die würden nützen oder funktionieren in einer
Kultur, die Sie nicht verstehen?

Helgoland
14.10.2020, 22:29
Mit Ausnahme der Gängelung der Uiguren und Christen habe ich gegen China absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil, deren Nationalismus nötigt mir Respekt ab. Ich finde es trotzdem absurd in einem deutschen Forum zu behaupten, das Video sei kommentiert, wenn das lediglich in Mandarin stattfindet. Forum, erlaubte Sprachen, da war doch was.

Richtig, ich dachte aber daß die Bilder für sich sprechen! Bei den "unkommentierten Videoschnipseln" handelt es sich um eine CCTV-Dokumentation der Ereignisse. Christen werden in China aber nicht "gegängelt", es gibt Kirchen und freie Ausübung der Religion, was auch für andere gilt, solange sie nicht versuchen zu missionieren! Ausnahme bildet da lediglich Falun Gong, dieser Scientologie-Verschnitt! Aber das ist eine andere Geschichte.

Chronos
15.10.2020, 06:45
Die Uiguren hatten in China jahrzehntelang Sonderrechte, waren von der Ein-Kind-Regelung ausgenommen, der Erhalt ihres Kulturerbes wurde mit hohen Summen subventioniert und sie waren sogar im Nationalkongress vertreten! Nun stehen islamisch geprägte Gesellschaften nicht unbedingt im Verdacht einen übermässigen Wertschöpfungsprozess zu betreiben und aufgrund der für die chinesische Wirtschaft dringend benötigten Rohstoffe in Westchina, also dem Gebiet wo das Turkvolk seit etlichen Generationen lebt, begann Peking mit der Ansiedelung fleißiger Han-Chinesen, die diesen Mißstand beseitigten. Das lief auch ganz gut bis die inzwischen nach Washington migrierte ehemalige Angehörige des chinesischen Volkskongresses Rebiya Kedeer, eine Uigurin, den "uigurischen Weltkongress" gründete, anfing ihr eigenes Süppchen zu kochen und ihre Leute in China zu radikalisieren! Als dann in Südchina zwei uigurische Fabrikarbeiter eine Han-Chinesin vergewaltigten, ermordeten und daraufhin gelyncht wurden nahm man das zum Anlass für den sogenannten "Aufstand" dem zahlreiche Han zum Opfer fielen, die zum Teil mit Macheten grausam zerstückelt wurden! Die logische Reaktion Pekings wurde allerdings wie üblich völlig verzerrt dargestellt! Die Rädelsführer des Massakers wurden völlig zu Recht hingerichtet und zahlreiche Täter verschwanden auf lange Zeit in Haftanstalten! Das sind die Fakten!

Klar. Alleine schon die Ausnahme von der Ein-Kind-Politik zeigt doch schon, wie konziliant man seitens Peking mit den Uiguren war und ist.

Für mich wurde dieser Strang nicht nur zu einem sichtbaren Symptom für die dämliche Hetze mancher Westler, sondern auch eine Mahnung für uns in Europa, was uns mit der immer größer werdenden Zahl an Musels in unseren Ländern bevorstehen wird.

Was da in Xinjiang ablief und pseudomoralistische Dumpfbacken wie den Strangeröffner zu hirnlosen Verurteilungen führt, war und ist ja nicht nur auf Chinas Provinz beschränkt. Exakt die gleichen anmaßend frechen Spielchen des Muselgesindels liefen und laufen ja auch auf den Philippinen (Abu Sayaf), in südthailands Provinz Patani (wohin die malayischen Musels Waffen und Sprengstoffe über die Grenze schmuggeln und Terrorattentate verüben), in Indonesien (wo man auch mal gerne den einen oder anderen Kopf eines Christen oder Buddhisten rollen lässt) oder auch bei Indiens gewalttätigen Musels mit ihren Attentaten.

Und genau dasselbe Muster läuft gerade in den europäischen Ländern an, auch wenn die hiesigen Musels aufgrund ihrer derzeit noch unter der kritischen Schwelle liegenden Anzahl noch etwas vorsichtiger agieren.

Wir Westler sind allerdings leider viel zu überheblich und zu sehr mit uns selbst beschäftigt, um die Gefahr zu erkennen und adäquat zu reagieren. Das werden unsere kommenden Generationen bitter büßen müssen.

Was mir auch bei diesem absurden Strangtitel den Zorn hochkommen ließ, ist diese blöde Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung mancher unserer Zeitgenossen. Alleine schon der Strangtitel ist eine vor Selbstgerechtigkeit und einfältiger Engstirnigkeit triefende falsche Anschuldigung.

Statt es für völlig richtig und zweckmäßig zu halten, dass man Russland und China in international besetzten Gremien am Verhandlungstisch hat und miteinander redet anstatt aufeinander zu schießen, wird über diese Staaten als "Böcke zum Gärtner gemacht" geschwafelt.

Nichts weiter als eine hirnrissige und primitiv stumpfsinnige Betrachtungsweise eines sehr dummen Hetzers.

Bruddler
15.10.2020, 07:59
Klar. Alleine schon die Ausnahme von der Ein-Kind-Politik zeigt doch schon, wie konziliant man seitens Peking mit den Uiguren war und ist.

Für mich wurde dieser Strang nicht nur zu einem sichtbaren Symptom für die dämliche Hetze mancher Westler, sondern auch eine Mahnung für uns in Europa, was uns mit der immer größer werdenden Zahl an Musels in unseren Ländern bevorstehen wird.

Was da in Xinjiang ablief und pseudomoralistische Dumpfbacken wie den Strangeröffner zu hirnlosen Verurteilungen führt, war und ist ja nicht nur auf Chinas Provinz beschränkt. Exakt die gleichen anmaßend frechen Spielchen des Muselgesindels liefen und laufen ja auch auf den Philippinen (Abu Sayaf), in südthailands Provinz Patani (wohin die malayischen Musels Waffen und Sprengstoffe über die Grenze schmuggeln und Terrorattentate verüben), in Indonesien (wo man auch mal gerne den einen oder anderen Kopf eines Christen oder Buddhisten rollen lässt) oder auch bei Indiens gewalttätigen Musels mit ihren Attentaten.

Und genau dasselbe Muster läuft gerade in den europäischen Ländern an, auch wenn die hiesigen Musels aufgrund ihrer derzeit noch unter der kritischen Schwelle liegenden Anzahl noch etwas vorsichtiger agieren.

Wir Westler sind allerdings leider viel zu überheblich und zu sehr mit uns selbst beschäftigt, um die Gefahr zu erkennen und adäquat zu reagieren. Das werden unsere kommenden Generationen bitter büßen müssen.

Was mir auch bei diesem absurden Strangtitel den Zorn hochkommen ließ, ist diese blöde Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung mancher unserer Zeitgenossen. Alleine schon der Strangtitel ist eine vor Selbstgerechtigkeit und einfältiger Engstirnigkeit triefende falsche Anschuldigung.

Statt es für völlig richtig und zweckmäßig zu halten, dass man Russland und China in international besetzten Gremien am Verhandlungstisch hat und miteinander redet anstatt aufeinander zu schießen, wird über diese Staaten als "Böcke zum Gärtner gemacht" geschwafelt.

Nichts weiter als eine hirnrissige und primitiv stumpfsinnige Betrachtungsweise eines sehr dummen Hetzers.

Bin zwar kein ausgewiesener "China-Kenner", aber ich weiß trotzdem, dass in China Zustände wie im Irak und in Syrien herrschen würden, wenn China eine westl. "Softy-Politik" einführen würde. :hi:

Chronos
15.10.2020, 09:03
Bin zwar kein ausgewiesener "China-Kenner", aber ich weiß trotzdem, dass in China Zustände wie im Irak und in Syrien herrschen würden, wenn China eine westl. "Softy-Politik" einführen würde. :hi:

Absolut richtig. :gib5:

Ein Land bzw. Volk mit knapp eineinhalb Milliarden Menschen kann man nicht mehr mit unseren "demokratischen Spielregeln" regieren.

Hinzu kommt, dass die Chinesen mental ziemlich schlitzohrig sind und gerne auch mal am Rande der Gesetze agieren. Ausserdem für ihr Leben gerne zocken und alle denkbaren geschäftlichen Möglichkeiten ausloten. Mitunter sogar auch in das Gebiet der Kriminalität. Da braucht es eine starke Hand, um den Staat zusammen zu halten.

Und infolgedessen muss man eben auch mal den anmaßend-frechen Musels zeigen, was Sache ist. Wenn sie unbedingt meinen, dem Staat auf der Nase herumtanzen zu müssen, gibt's eben ein paar auf die Nüsse.

Bruddler
15.10.2020, 09:23
Absolut richtig. :gib5:

Ein Land bzw. Volk mit knapp eineinhalb Milliarden Menschen kann man nicht mehr mit unseren "demokratischen Spielregeln" regieren.

Hinzu kommt, dass die Chinesen mental ziemlich schlitzohrig sind und gerne auch mal am Rande der Gesetze agieren. Ausserdem für ihr Leben gerne zocken und alle denkbaren geschäftlichen Möglichkeiten ausloten. Mitunter sogar auch in das Gebiet der Kriminalität. Da braucht es eine starke Hand, um den Staat zusammen zu halten.

Und infolgedessen muss man eben auch mal den anmaßend-frechen Musels zeigen, was Sache ist. Wenn sie unbedingt meinen, dem Staat auf der Nase herumtanzen zu müssen, gibt's eben ein paar auf die Nüsse.

Musel sind halt gewohnt, dass sie dominieren dürfen (müssen), so steht es auch in ihrem Buch...

Politikqualle
15.10.2020, 10:05
Musel sind halt gewohnt, dass sie dominieren dürfen (müssen), so steht es auch in ihrem Buch... .. hatte sogar Mahatma Gandhi schon über den Islam gesagt ..

solg
15.10.2020, 14:38
Absolut richtig. :gib5:

Ein Land bzw. Volk mit knapp eineinhalb Milliarden Menschen kann man nicht mehr mit unseren "demokratischen Spielregeln" regieren.

Hinzu kommt, dass die Chinesen mental ziemlich schlitzohrig sind und gerne auch mal am Rande der Gesetze agieren. Ausserdem für ihr Leben gerne zocken und alle denkbaren geschäftlichen Möglichkeiten ausloten. Mitunter sogar auch in das Gebiet der Kriminalität. Da braucht es eine starke Hand, um den Staat zusammen zu halten.

Und infolgedessen muss man eben auch mal den anmaßend-frechen Musels zeigen, was Sache ist. Wenn sie unbedingt meinen, dem Staat auf der Nase herumtanzen zu müssen, gibt's eben ein paar auf die Nüsse.
Warum ignorierst du den alles entscheidenden Unterschied: Die Uiguren leben da schon immer, sind von niemandem Zwecks zwecks Internationalisierung der Gesellschaft importiert worden und mussten auch nicht vom chinesischen Staat gehätschelt und getätschelt werden, damit sie auch ja da bleiben und nicht weiterziehen, ganz einfach weil es ihre Heimat ist.
Aus chinesischer Sicht ist deren Uigurenpolitik jedoch zu 100% nachzuvollziehen, ich würde es als Chinese genauso machen.
Aber du kannst hier doch nicht zwei unterschiedliche Sachverhalte mit noch unterschiedlicheren Grundvoraussetzungen miteinander vergleichen.
Der hierher importierte Musel könnte dir 1000 Gründe nennen sich an den westlichen, also US-Lifestyle anzupassen, er tut es ja schon im eigenen Land, eben weil US-Lifestyle interneschenell ist, jeden Erdenbewohner"mitnimmt", eben weil er ein weltweites Sendungsbewusstsein hat.
Ein chinesischer Musel, müsste eigentlich zuallerst seine Religion ablegen, ehe er "integriert" werden kann, zumindest was wir hier unter "Integration" verstehen.

Chronos
15.10.2020, 15:16
)...)

Ein chinesischer Musel, müsste eigentlich zuallerst seine Religion ablegen, ehe er "integriert" werden kann, zumindest was wir hier unter "Integration" verstehen.
Die chinesische Regierung will doch gar nicht, dass die Uiguren-Musels ihre Religion ablegen.

Man fordert lediglich, dass sie damit aufhören, gegen den Staat zu revoltieren und die in Xinjiang lebenden Han-Chinesen zu terrorisieren.

Man ist den Uiguren seitens der chinesischen Regierung sogar sehr weit entgegen gekommen, wie der Kollege @Helgoland bereits weiter vorne ausgeführt hat.

Man hat sie vom Ein-Kind-Programm ausgenommen und ihnen auch weitere Sondervergünstigungen eingeräumt.

Aber nein, das reicht den Musels bei weitem nicht. Typisch für die Musels will man territoriale Unabhängigkeit von China und was derlei staatsgefährdende Forderungen noch mehr sind.

Typisch Musels. Mit denen ist ganz einfach keine friedliche Koexistenz innerhalb eines gemeinsamen Staatsgebildes möglich. Man ist immer mit unverschämten Forderungen auf Krawall aus.

Siehe auch meine Beispiele von den Philippinen, aus Thailand, aus Indien und anderen Regionen der Welt mit Musel-Minderheiten.

Es funktioniert ganz einfach nicht mit diesen Verrückten.

solg
15.10.2020, 15:19
Die chinesische Regierung will doch gar nicht, dass die Uiguren-Musels ihre Religion ablegen.
Wenn sie typische nationalbewusste Chinesen werden wollen, wird das schwer mit Islam zu vereinbaren sein, weil der Islam ja selbst mit Europa und dem Christentum ungleich mehr Schnittpunkte hat als mit der Chinesesischen Kultur und Geschichte. Wo soll man da anfangen nach halbwegs relevanten Gemeinsamkeiten zu suchen?
Außerdem hast du meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen bzw. verstanden, seis drum.

Differentialgeometer
15.10.2020, 15:20
Die chinesische Regierung will doch gar nicht, dass die Uiguren-Musels ihre Religion ablegen.

Man fordert lediglich, dass sie damit aufhören, gegen den Staat zu revoltieren und die in Xinjiang lebenden Han-Chinesen zu terrorisieren.

Man ist den Uiguren seitens der chinesischen Regierung sogar sehr weit entgegen gekommen, wie der Kollege @Helgoland bereits weiter vorne ausgeführt hat.

Man hat sie vom Ein-Kind-Programm ausgenommen und ihnen auch weitere Sondervergünstigungen eingeräumt.

Aber nein, das reicht den Musels bei weitem nicht. Typisch für die Musels will man territoriale Unabhängigkeit von China und was derlei staatsgefährdende Forderungen noch mehr sind.

Typisch Musels. Mit denen ist ganz einfach keine friedliche Koexistenz innerhalb eines gemeinsamen Staatsgebildes möglich. Man ist immer mit unverschämten Forderungen auf Krawall aus.

Siehe auch meine Beispiele von den Philippinen, aus Thailand, aus Indien und anderen Regionen der Welt mit Musel-Minderheiten.

Es funktioniert ganz einfach nicht mit diesen Verrückten.
Natürlich sollen die ihre Religion ablegen und durch einen han-chinesischen Hybrid ersetzen; das kommuniziert der chinesische Staat auch deutlich. Genauso wie sie den Dalai Lama Nachdolger einkassiert und durch einen Kaderstudenten ersetzt haben. Man muss jetzt auch nicht alles schön reden.

Rumpelstilz
15.10.2020, 15:40
Warum ignorierst du den alles entscheidenden Unterschied: Die Uiguren leben da schon immer, sind von niemandem Zwecks zwecks Internationalisierung der Gesellschaft importiert worden und mussten auch nicht vom chinesischen Staat gehätschelt und getätschelt werden, damit sie auch ja da bleiben und nicht weiterziehen, ganz einfach weil es ihre Heimat ist.
Aus chinesischer Sicht ist deren Uigurenpolitik jedoch zu 100% nachzuvollziehen, ich würde es als Chinese genauso machen.
Aber du kannst hier doch nicht zwei unterschiedliche Sachverhalte mit noch unterschiedlicheren Grundvoraussetzungen miteinander vergleichen.
Der hierher importierte Musel könnte dir 1000 Gründe nennen sich an den westlichen, also US-Lifestyle anzupassen, er tut es ja schon im eigenen Land, eben weil US-Lifestyle interneschenell ist, jeden Erdenbewohner"mitnimmt", eben weil er ein weltweites Sendungsbewusstsein hat.
Ein chinesischer Musel, müsste eigentlich zuallerst seine Religion ablegen, ehe er "integriert" werden kann, zumindest was wir hier unter "Integration" verstehen.
Was man in der BRD unter "Integration" versteht, ist ja nun auch völlig belanglos. Woanders hat dieses Wort auch gar keine spezielle gesellschaftspolitische Bedeutung.

Vor kurzem schrieb ich ja schon einmal das hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?188623-Ghana-Nachfahren-der-Sklaven-%E2%80%93-R%C3%BCckkehr-nach-400-Jahren&p=10394278&viewfull=1#post10394278.

Es ist doch für jedermann ersichtlich, dass diese ganzen Konfliktherde mit Mohammedanern erst in den 80er Jahren, also vor etwa vier Jahrzehnten, wirklich aktuell wurden. Vorher opponierten die Mohammedaner gegen wen? Gegen Stalin, gegen Mao? Beim Abzug der Niederländer in Indonesien die Islamisten in vorderster Front? "Nur der böse weisse Mann treibt den Islam voran" sage ich schon seit langem.

Und so, wie jetzt die Möglichkeiten von GB und USA abnehmen, in der Welt zu zündeln, so nehmen auch die Terroranschläge und die Aufstände der Islamisten weltweit ab. Einfach mal die gegenwärtige Lage in Zentralasien und Vorderindien betrachten. Auch von Boko Haram in Afrika lange nichts mehr gehört. Das war ja auch so ein Klub, der interessanterweise damit anfing, nordkoreanische Ärzte in Nigeria zu ermorden. Wenn man über den Tellerrand der BRD schaut, sieht die Welt schon ganz anders aus.

solg
15.10.2020, 15:51
"Nur der böse weisse Mann treibt den Islam voran" ....
Versuch das mal einem Neurechten zu verklickern. :D

Reiner Zufall
15.10.2020, 16:12
Menschenrechte für Deutsche?

Nee, auf keinem Gebiet.

Gestern auf ZDF in XY-ungelöst:
Für die Ergreifung des Mörders einer erstochenen deutschen dreifachen Mutter hat die BRD 5.000 Euro ausgesetzt.

Für das Auffinden eines verschwundenen rumänischen Leiharbeiters bei DHL macht der Staat 10.000 Euro locker.

Reiner Zufall,
dass diesem Staat ein Staatsbürger weniger "wert" ist als ein Hergereister?

Blackbyrd
16.10.2020, 07:45
Klar. Alleine schon die Ausnahme von der Ein-Kind-Politik zeigt doch schon, wie konziliant man seitens Peking mit den Uiguren war und ist.

Für mich wurde dieser Strang nicht nur zu einem sichtbaren Symptom für die dämliche Hetze mancher Westler, sondern auch eine Mahnung für uns in Europa, was uns mit der immer größer werdenden Zahl an Musels in unseren Ländern bevorstehen wird.

Was da in Xinjiang ablief und pseudomoralistische Dumpfbacken wie den Strangeröffner zu hirnlosen Verurteilungen führt, war und ist ja nicht nur auf Chinas Provinz beschränkt. Exakt die gleichen anmaßend frechen Spielchen des Muselgesindels liefen und laufen ja auch auf den Philippinen (Abu Sayaf), in südthailands Provinz Patani (wohin die malayischen Musels Waffen und Sprengstoffe über die Grenze schmuggeln und Terrorattentate verüben), in Indonesien (wo man auch mal gerne den einen oder anderen Kopf eines Christen oder Buddhisten rollen lässt) oder auch bei Indiens gewalttätigen Musels mit ihren Attentaten.

Und genau dasselbe Muster läuft gerade in den europäischen Ländern an, auch wenn die hiesigen Musels aufgrund ihrer derzeit noch unter der kritischen Schwelle liegenden Anzahl noch etwas vorsichtiger agieren.

Wir Westler sind allerdings leider viel zu überheblich und zu sehr mit uns selbst beschäftigt, um die Gefahr zu erkennen und adäquat zu reagieren. Das werden unsere kommenden Generationen bitter büßen müssen.

Was mir auch bei diesem absurden Strangtitel den Zorn hochkommen ließ, ist diese blöde Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung mancher unserer Zeitgenossen. Alleine schon der Strangtitel ist eine vor Selbstgerechtigkeit und einfältiger Engstirnigkeit triefende falsche Anschuldigung.

Statt es für völlig richtig und zweckmäßig zu halten, dass man Russland und China in international besetzten Gremien am Verhandlungstisch hat und miteinander redet anstatt aufeinander zu schießen, wird über diese Staaten als "Böcke zum Gärtner gemacht" geschwafelt.

Nichts weiter als eine hirnrissige und primitiv stumpfsinnige Betrachtungsweise eines sehr dummen Hetzers.

Du echauffierst dich hier gegen Hetzer und merkst überhaupt nicht, dass du hier Hetze auf einem sehr niedrigen Niveau betreibst.

Ja, die armen Regierungen von China und Russland, die halt nur mit harter Hand ihr Volk unter Kontrolle halten kann. Dafür muss man doch im Westen volles Verständnis haben.

Du vergisst dabei nur diese s.g. internationalen Ranking-Tabellen für Menschenrechte oder die internationalen Ranking-Tabellen für Meinungs- und Pressefreiheit. Diese Rechte werden in China und Russland permanent mit Füßen getreten. Dafür muss man absolut kein Verständnis haben.

Wenn du "kluges" Kerlchen einmal die politischen Verhältnisse in Russland verfolgst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass sich eine neue "Stalin-Verehrung" einschleicht. Auch in China wird ja immer noch der Mao verehrt. Diese Staatsführer, die mit Massenmorden an das eigene Volk glänzten, sprichst du wohl an, wenn man hier wie du schreibst, dass man mit einer gewisse "Härte" gegenüber seines Volkes auftreten muss.

Du bist so dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass die Intelligenz, vor der du wegläufst, versucht dich einzuholen.

Chronos
16.10.2020, 14:09
Du echauffierst dich hier gegen Hetzer und merkst überhaupt nicht, dass du hier Hetze auf einem sehr niedrigen Niveau betreibst.

Ja, die armen Regierungen von China und Russland, die halt nur mit harter Hand ihr Volk unter Kontrolle halten kann. Dafür muss man doch im Westen volles Verständnis haben.

Du vergisst dabei nur diese s.g. internationalen Ranking-Tabellen für Menschenrechte oder die internationalen Ranking-Tabellen für Meinungs- und Pressefreiheit. Diese Rechte werden in China und Russland permanent mit Füßen getreten. Dafür muss man absolut kein Verständnis haben.

Wenn du "kluges" Kerlchen einmal die politischen Verhältnisse in Russland verfolgst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass sich eine neue "Stalin-Verehrung" einschleicht. Auch in China wird ja immer noch der Mao verehrt. Diese Staatsführer, die mit Massenmorden an das eigene Volk glänzten, sprichst du wohl an, wenn man hier wie du schreibst, dass man mit einer gewisse "Härte" gegenüber seines Volkes auftreten muss.

Du bist so dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass die Intelligenz, vor der du wegläufst, versucht dich einzuholen.

Wenn ausgerechnet du davon anfängst, andere Nutzer als "dumm" zu bezeichnen und sogar die Intelligenz ins Spiel bringt, driftet der Strang sogar ins kabarettistische Genre ab....

Zu Russland werde ich mich nicht äussern, weil ich viel zu wenig über die dortigen Menschen und ihre Verhaltensweisen weiss.

Aber um zu beurteilen, weshalb und aufgrund welcher geschichtlichen Hintergründe die meisten Chinesen heute noch den Mao verehren, bedarf es etwas mehr Detailwissen als nur das, was dein Sohn während einer mehrtägigen touristischen Reise durch China erfahren zu haben glaubt.

Aber Leute wie du sind eine der heute immer noch bestehenden Geißeln der Menschheit. Ohne jedes Hintergrundwissen über die Tatsache hetzen, dass man China an einen internationalen Konferenztisch zuließ, ohne dabei zu bedenken, dass Reden an gemeinsamen Tischen immer noch viel besser ist, als Konfrontation durch Verleumdung und polemische Übertreibungen.

Sehr einfältig und infantil, was du hier abziehst.... :auro:

Blackbyrd
16.10.2020, 14:28
Wenn ausgerechnet du davon anfängst, andere Nutzer als "dumm" zu bezeichnen und sogar die Intelligenz ins Spiel bringt, driftet der Strang sogar ins kabarettistische Genre ab....

Zu Russland werde ich mich nicht äussern, weil ich viel zu wenig über die dortigen Menschen und ihre Verhaltensweisen weiss.

Aber um zu beurteilen, weshalb und aufgrund welcher geschichtlichen Hintergründe die meisten Chinesen heute noch den Mao verehren, bedarf es etwas mehr Detailwissen als nur das, was dein Sohn während einer mehrtägigen touristischen Reise durch China erfahren zu haben glaubt.

Aber Leute wie du sind eine der heute immer noch bestehenden Geißeln der Menschheit. Ohne jedes Hintergrundwissen über die Tatsache hetzen, dass man China an einen internationalen Konferenztisch zuließ, ohne dabei zu bedenken, dass Reden an gemeinsamen Tischen immer noch viel besser ist, als Konfrontation durch Verleumdung und polemische Übertreibungen.

Sehr einfältig und infantil, was du hier abziehst.... :auro:

Wenn ich andere User als "dumm" bezeichne, hat das sicherlich eine Vorgeschichte in der Verbindung meines Auftretens hier. Auch du kennst mittlerweile mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallte es raus".

So so, dann hast also nur Du ein Detailwissen wie die Chinesen ticken, wie anmaßend von dir. Solchen Menschen teile ich gerne mit: "Unterschätze nie dein Gegenüber". In deinem Fall du dummer Mensch, würde ich einmal an Konfuzius denken, der ja folgenden klugen Spruch von sich gegeben haben sollte: " Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel". Sicherlich bist du nicht intelligent genug um einen kausalen Zusammenhang herzustellen, das haben halt dumme Menschen so an sich.

Ach ja, mein Sohn war nicht nur auf einen touristischen Trip in China, der dauerte fas 3 Wochen, er knüpfte auch geschäftliche Beziehungen dort. Dieses hängt damit zusammen, dass ich, als ich noch im vollen "Berufsleben" stand, geschäftliche Beziehungen im Bereich der See-Schifffahrt unterhielt. Also mein Dummerchen spiel dich hier nicht so auf.

Hay
16.10.2020, 14:40
Wenn ich andere User als "dumm" bezeichne, hat das sicherlich eine Vorgeschichte in der Verbindung meines Auftretens hier. Auch du kennst mittlerweile mein Motto: "So wie man rein ruft, so schallte es raus".

So so, dann hast also nur Du ein Detailwissen wie die Chinesen ticken, wie anmaßend von dir. Solchen Menschen teile ich gerne mit: "Unterschätze nie dein Gegenüber". In deinem Fall du dummer Mensch, würde ich einmal an Konfuzius denken, der ja folgenden klugen Spruch von sich gegeben haben sollte: " Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel". Sicherlich bist du nicht intelligent genug um einen kausalen Zusammenhang herzustellen, das haben halt dumme Menschen so an sich.

Ach ja, mein Sohn war nicht nur auf einen touristischen Trip in China, der dauerte fas 3 Wochen, er knüpfte auch geschäftliche Beziehungen dort. Dieses hängt damit zusammen, dass ich, als ich noch im vollen "Berufsleben" stand, geschäftliche Beziehungen im Bereich der See-Schifffahrt unterhielt. Also mein Dummerchen spiel dich hier nicht so auf.

Nun darf ich mal entgegnen, dass die Erfahrungen des Sohnes nicht zu eigenen werden und vor allem nicht in die Tiefe reichen können, wenn ein dreiwöchiger Urlaub und eine diverse Geschäftsbeziehung gemeint sind. Diese Dinge eröffnen beileibe keine Erfahrungshorizonte. Was meinst du, wie gut die Eigendarstellung alleine der Geschäftspartner gegenüber Anderen ist, besonders wenn diese nicht über Detailwissen verfügen (ich könnte dir da Geschichten erzählen...!)? Und eine Urlaubsreise.... vertieft vielleicht Kenntnisse in Geschichte, sofern Besuche des Kaiserpalasts und der Chinesischen Mauer und anderen historischen Städten im Programm waren und zeigen das eine oder andere Vorzeigeviertel einer Metropole, die Schönheiten der Landschaften und so weiter. Aber zeigen sie auch, wieviele Chinesen in den Städten beispielsweise in Garagen leben? Zur Miete? Nur zum Beispiel natürlich.
Du darfst nicht vergessen, dass es keine größeren Schlitzohren als die Chinesen gibt.

Blackbyrd
16.10.2020, 14:56
Nun darf ich mal entgegnen, dass die Erfahrungen des Sohnes nicht zu eigenen werden und vor allem nicht in die Tiefe reichen können, wenn ein dreiwöchiger Urlaub und eine diverse Geschäftsbeziehung gemeint sind. Diese Dinge eröffnen beileibe keine Erfahrungshorizonte. Was meinst du, wie gut die Eigendarstellung alleine der Geschäftspartner gegenüber Anderen ist, besonders wenn diese nicht über Detailwissen verfügen (ich könnte dir da Geschichten erzählen...!)? Und eine Urlaubsreise.... vertieft vielleicht Kenntnisse in Geschichte, sofern Besuche des Kaiserpalasts und der Chinesischen Mauer und anderen historischen Städten im Programm waren und zeigen das eine oder andere Vorzeigeviertel einer Metropole, die Schönheiten der Landschaften und so weiter. Aber zeigen sie auch, wieviele Chinesen in den Städten beispielsweise in Garagen leben? Zur Miete? Nur zum Beispiel natürlich.
Du darfst nicht vergessen, dass es keine größeren Schlitzohren als die Chinesen gibt.

Mein Sohn war auf einem s.g. Rucksack-Trip mit 3 Freunden und haben den intensiven Kontakt mit der Landbevölkerung gesucht und gepflegt. Da hat er einiges von mir gelernt, die "kleinen Leute" anhören, denn die wissen wie der Hase läuft. Ja, die chinesische Schlitzohrigkeit habe ich gut kennengelernt, aber als guter Hamburger "Kaufmann" konnten die mich nicht überlisten. So gesehen könnte ich über etliche Storys der chinesischen Zusammenarbeit berichten.

Hay
16.10.2020, 16:00
Mein Sohn war auf einem s.g. Rucksack-Trip mit 3 Freunden und haben den intensiven Kontakt mit der Landbevölkerung gesucht und gepflegt. Da hat er einiges von mir gelernt, die "kleinen Leute" anhören, denn die wissen wie der Hase läuft. Ja, die chinesische Schlitzohrigkeit habe ich gut kennengelernt, aber als guter Hamburger "Kaufmann" konnten die mich nicht überlisten. So gesehen könnte ich über etliche Storys der chinesischen Zusammenarbeit berichten.

Auch als Rucksacktourist bekommst du nicht unbedingte Einblicke. Vielleicht lernst du etwas über die Lebensgewohnheiten kennen, etwas über die Armut im ländlichen Raum, sofern du soweit ins Landesinnere dringst, aber die eigentlichen Wirklichkeiten lernst du nicht kennen. Was meinst du, wie sich chinesische Familien gegenüber Fremden, wozu auch die Nachbarn zählen, abschotten? Die chinesische Gesellschaft ist eine ziemlich maskierte Gesellschaft, die du als langjähriges Familienmitglied einigermaßen ergründen kannst oder über jahrzehntelange Kontakte erahnen. Über Rucksacktourismus geht dies ganz bestimmt nicht, auch wenn der Rucksacktourismus natürlich Aspekte jenseits der Hochglanzprospekte eröffnet. Außerdem muss man bedenken, dass die Chinesen nicht nur das Spiel mit den Masken beherrschen und ziemlich schlitzohrig sind, sondern zudem ein Milliardenvolk, das weite Landstriche mit völlig anderen Gegebenheiten bewohnt und auch ziemlich nationalistisch ist. Die Wahrung nationaler Interessen entspricht der Wahrung des eigenen Gesichts, was überhaupt dem wesentlichen Charakter der Chinesen entspricht. Das Gesicht hinter dem Gesicht wird kein Rucksacktourist ergründen und auch nicht jemand, der ab und zu mal ein Geschäft mit einem Chinesen macht.

Blackbyrd
17.10.2020, 16:11
.....und auch nicht jemand, der ab und zu mal ein Geschäft mit einem Chinesen macht.

So so, ab und zu mal.

Schön zu sehen, wie du mich hier versuchst einzuschätzen. Es war eine recht intensive Zusammenarbeit, denn sonst wäre wohl kaum einer meiner Söhne darauf gekommen, das Land einmal näher kennenzulernen und zu besuchen.

Affenpriester
17.10.2020, 16:47
.. hatte sogar Mahatma Gandhi schon über den Islam gesagt ..

Gandhi war ein naiver Trottel und wurde am Ende von seinen eigenen Anhängern ermordet.

Sherpa
19.10.2020, 00:10
Menschenrechte? Nichts weiter als ein schönes Wort.
Denn für wen gelten sie? Über Diktaturen brauchen wir nicht zu reden. Aber die angeblichen Demokratien?

„Bestes“ Beispiel wie so oft die Musterdemokratie USA:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Folter---Made-in-USA/3900128.html

"Folter - Made in USA" - Der FilmKönnen Mitglieder der Bush-Regierung wegen "Kriegsverbrechen" vor Gericht gebracht werden? Marie-Monique Robin durchleuchtet in ihrem investigativen Dokumentarfilm den Mechanismus, der dazu führte, dass die "größte Demokratie der Welt" in Afghanistan, Guantánamo und im Irak massenhaft und systematisch Folter einsetzt. Die Filmemacherin nutzt dabei bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und lässt hochkarätige Zeugen zu Wort kommen.


...



Konzepts der "extraordinary renditions" der CIA (Überstellung von Terrorverdächtigen zum Verhör in Länder, die es mit dem Genfer Abkommen nicht so genau nehmen). …
Und zu diesen Ländern gehören auch EU-Staaten.

http://de.tv.yahoo.com/04102007/20/folterexperten-geheimen-methoden-cia.html

Folterexperten: Die geheimen Methoden der CIA…
Koch fand heraus, dass einige Techniken von der CIA Anfang der 50er- Jahre unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in einer Villa in Kronberg bei Frankfurt erprobt worden seien. Auch das "Folterhaus" im Taunus spürte Egmont R. Koch auf, und er stieß dabei auf eine neue Spur, die ihn noch weiter zurück in die Geschichte führt: ins Konzentrationslager Dachau. Die gefundenen Hinweise (unter anderem Folter-Zeichnungen der SS-Schergen) werfen eine neue Frage auf: Lernte die CIA ihre Foltertechniken von den KZ-Ärzten?

Ist es da verwunderlich, dass Präsident Bush ein Anti-Foltergesetz (http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7750563) verhinderte?

Wie sieht es mit den Menschenrechten aus für die Kollateralschäden genannten Opfer der unter erfundenen Gründen bombardierten Länder wie Irak, Libyen, … und wie für die politischen Gefangenen in aller Welt – auch in Deutschland?

WilliN
24.10.2020, 17:10
Womit er recht hatte ... . Der Deutsche ist doch wie ein höriger Hund, der sich noch freut und artig bedankt, wenn heute der Köter neben ihm geschlagen und getreten wird, statt er.

Tja, das ist so 'ne Sache mit den Kötern neben, vor und hinter mir. Helfe ich dem Köter, beißt er mich vielleicht.
Inzwischen halte ich mich immer mehr zurück, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Gerade in der deutschen Bevölkerung gibt es zu viele "Teilnehmer", die es eigentlich nicht wert sind, geholfen zu werden.
Mein Nachbar, mein Arbeitskollege, sogar Familienmitglieder oder Freunde von früher verurteilen mich, weil ich nicht dieses One-World-Peace-Greta-Refugee-Party-Spiel mitspiele.
Mir sind von Tag zu Tag immer mehr "Konkurrenten" egal. Es bleibt das Gefühl, dass sich gewisse Leut' daran erfreuen...

navy
24.10.2020, 17:17
Menschenrechte? Nichts weiter als ein schönes Wort.
Denn für wen gelten sie? Über Diktaturen brauchen wir nicht zu reden. Aber die angeblichen Demokratien?

„Bestes“ Beispiel wie so oft die Musterdemokratie USA:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Folter---Made-in-USA/3900128.html
[h=1]
Und zu diesen Ländern gehören auch EU-Staaten.

http://de.tv.yahoo.com/04102007/20/folterexperten-geheimen-methoden-cia.html
[h=1]

Ist es da verwunderlich, dass Präsident Bush ein Anti-Foltergesetz (http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7750563) verhinderte?

Wie sieht es mit den Menschenrechten aus für die Kollateralschäden genannten Opfer der unter erfundenen Gründen bombardierten Länder wie Irak, Libyen, … und wie für die politischen Gefangenen in aller Welt – auch in Deutschland?

Und die Ober Folter Tussi der Amerikaner, ist heute CIA Direktorrin.

3 Millairden €, Finanzierung der Kopfabschneider in Syrien, durch Steinmeier und Heiko Maas, weil es Angela Merkel Politik ist, wie Bomben auf Zivilisten im Jemen. Angela Merkel und Menschenrechte, Völkerrecht, das kam schon lange und vor Jahren in die Mülltonne. Schlimmer wie Hitler und Co. : Wirtschafts Eroberung mit Kriminellen, ist die einzige Politik in Berlin und Nazi Schwadronen. siehe der Plan: "The Day After" des Volker Perthes, für die Beuteteilung für Syrien

Affenpriester
24.10.2020, 17:36
Tja, das ist so 'ne Sache mit den Kötern neben, vor und hinter mir. Helfe ich dem Köter, beißt er mich vielleicht.
Inzwischen halte ich mich immer mehr zurück, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Gerade in der deutschen Bevölkerung gibt es zu viele "Teilnehmer", die es eigentlich nicht wert sind, geholfen zu werden.
Mein Nachbar, mein Arbeitskollege, sogar Familienmitglieder oder Freunde von früher verurteilen mich, weil ich nicht dieses One-World-Peace-Greta-Refugee-Party-Spiel mitspiele.
Mir sind von Tag zu Tag immer mehr "Konkurrenten" egal. Es bleibt das Gefühl, dass sich gewisse Leut' daran erfreuen...

Der Köter wird dich beißen. Hau mal einem Frauenschläger eine aufs Maul, weil der ständig Dellen ins Gesicht deiner Arbeitskollegin haut und sie deswegen auf Arbeit ausfällt und du ihren Mist mitabarbeiten musst. Da hört meine Toleranz echt auf. Tu das mal! Sie wird dich dafür hassen. Ein Köter verteidigt sein Herrchen, egal wie fest es zuschlägt. Das ist im Kern die deutsche Grundmentalität. Der Deutsche neigt immer zur Extremform einer Tugend ... vielleicht weil er denkt, mehr heißt automatisch besser. Wenn du einem Schwein treu ergeben bist, dann bist du verloren und auch nichts weiter als ein Schwein ... ein treues Schwein halt.

WilliN
24.10.2020, 17:47
Der Köter wird dich beißen. Hau mal einem Frauenschläger eine aufs Maul, weil der ständig Dellen ins Gesicht deiner Arbeitskollegin haut und sie deswegen auf Arbeit ausfällt und du ihren Mist mitabarbeiten musst. Da hört meine Toleranz echt auf. Tu das mal! Sie wird dich dafür hassen. Ein Köter verteidigt sein Herrchen, egal wie fest es zuschlägt. Das ist im Kern die deutsche Grundmentalität. Der Deutsche neigt immer zur Extremform einer Tugend ... vielleicht weil er denkt, mehr heißt automatisch besser. Wenn du einem Schwein treu ergeben bist, dann bist du verloren und auch nichts weiter als ein Schwein ... ein treues Schwein halt.

Ich kann dein Beispiel nicht wirklich beurteilen, aber es kann sein, wenn du nicht dem Frauenschläger sondern der Arbeitskollegin eine mitgibst, wird sie dir folgen.
Solche Frauen kenne ich auch. Leider hatte ein Kumpel vor vielen Jahren seine Alte (sorry, besser kann man diese dumme Person nicht nennen) ebenfalls extrem mies behandelt, sogar geschlagen.
Das mit der Haue war der Auslöser für mich, ihm in den Rücken zu fallen. Der Typ war kein guter Freund, nur Zeitvertreib. Ich habe beiden klar gemacht, dass ich sie für Gesocks halte.
Die Frau hat nur das über Jahre bekommen, was sie verdiente. Mit dem überdurchschnittlich asozialen Pisser habe ich zu viel Zeit verschwendet.
Leider hat das gut gebaute und ständig rattige Luder nie zum Nudelholz gegriffen. Nicht mal zum kochen. Ne geile Show geht anders...

Sherpa
24.10.2020, 23:50
Und die Ober Folter Tussi der Amerikaner, ist heute CIA Direktorrin.
Ja, ihre „Verdienste“ sind bemerkenswert. Und auch das, was im Zusammenhang mit Gina Haspel bei WIKI zu lesen ist: Wie nämlich bevorstehende Wahlen …
Lesenswert zum Thema Folter ist:
Seymour M. Hersh„Die Befehlskette“
Seite 34 + 35

Wie wir heute wissen, hatte die im Jahr 2002 geführte Diskussion im
Weißen Haus über das Für und Wider der Verhöre in Guantanamo
noch eine weitere, verborgene Dimension. Rice und Rumsfeld wuss-
ten etwas, was vielen anderen Teilnehmern dieser Debatte unbekannt
war - dass der Präsident irgendwann Ende 2001 oder Anfang 2002
ein als streng geheim eingestuftes Dokument unterzeichnet hatte, in
dem das Verteidigungsministerium ermächtigt wurde, eine geheime
Sondereinheit aus Angehörigen der Special Forces und anderen Eli-
tesoldaten zu bilden. Sie sollte ohne Rücksicht auf diplomatische Er-
fordernisse und internationales Recht überall auf der Welt «hochka-
rätige» al-Qaida-Mitglieder dingfest machen - und durfte sie nötigen-
falls auch töten. Zugleich sollten in verbündeten Ländern geheime
Verhörzentren eingerichtet werden, in denen die Vernehmer freie
Hand erhielten und an keine gesetzlichen Vorschriften gebunden wa-
ren. Dieses Programm wurde im Verteidigungsministerium als ein
«inoffizielles», so genanntes Special Access Program (SAP) ver-
steckt, in dessen operative Einzelheiten nur einige wenige Leute
im Pentagon, in der CIA und im Weißen Haus eingeweiht werden
sollten. …

Zu den „verbündeten Ländern“ gehören auch EU –Staaten.

navy
25.10.2020, 05:48
Ja, ihre „Verdienste“ sind bemerkenswert. Und auch das, was im Zusammenhang mit Gina Haspel bei WIKI zu lesen ist: Wie nämlich bevorstehende Wahlen …
Lesenswert zum Thema Folter ist:
Seymour M. Hersh„Die Befehlskette“
Seite 34 + 35


Zu den „verbündeten Ländern“ gehören auch EU –Staaten.

Die sind aquf Eroberungs Trip, Handelserweiterung, mit allen Mitteln und dafür Terroristen finanzieren ist normal und mit Mord, Folter, Ethnische Säuberungen zumachen. Das sind Kriminelle, die nur auf Profit aus sind und über Leichen gehen

Rest Bestand der guten Journalisten, die es praktisch in Deutschland nicht mehr gibt, weil der Ober Folterer: Steinmeier sogar Präsident ist. Der findet das bekanntlich Alles Super, wenn Deutsche entführt werden, dann gefoltert werden und er machte Nichts

Affenpriester
25.10.2020, 09:35
Ich kann dein Beispiel nicht wirklich beurteilen, aber es kann sein, wenn du nicht dem Frauenschläger sondern der Arbeitskollegin eine mitgibst, wird sie dir folgen.
Solche Frauen kenne ich auch. Leider hatte ein Kumpel vor vielen Jahren seine Alte (sorry, besser kann man diese dumme Person nicht nennen) ebenfalls extrem mies behandelt, sogar geschlagen.
Das mit der Haue war der Auslöser für mich, ihm in den Rücken zu fallen. Der Typ war kein guter Freund, nur Zeitvertreib. Ich habe beiden klar gemacht, dass ich sie für Gesocks halte.
Die Frau hat nur das über Jahre bekommen, was sie verdiente. Mit dem überdurchschnittlich asozialen Pisser habe ich zu viel Zeit verschwendet.
Leider hat das gut gebaute und ständig rattige Luder nie zum Nudelholz gegriffen. Nicht mal zum kochen. Ne geile Show geht anders...

Ich habe keine Freunde ... ich habe lediglich Bekanntschaften, mit denen ich gewisse Interessen teile und mit denen ich auch mal die eine oder andere Freizeitaktivität gemeinsam gestalte. Das wars!
Ich halte nichts von dem Modell, einen Menschen so lange "Freund" zu nennen, wie er noch keine Gelegenheit hatte, zu beweisen, nie einer gewesen zu sein. Bei mir fängt auch jeder Affenmensch im Minusbereich an und muss sich erst einmal bewähren und sein Minuskonto ausgleichen, ehe ich ihn überhaupt respektiere. Dann, aber auch erst dann, kann er anfangen, Pluspunkte zu sammeln. Es ist nicht andersrum bei mir ... die fangen nicht alle im Plus an und ich sortiere nur die aus, die ins Minus rutschen. Dann wäre ich nämlich ein noch größerer Idiot als ohnehin schon. Ich halte meine Vorgehensweise für präziser und effektiver ... allerdings kommt kaum einer aus seinem Minuskonto raus. Die wären noch lange deine "Freunde", wenn du es andersherum machst. Ich bin ein paranoides Arschloch und teste mein Umfeld Tag für Tag und versuche nicht, optimistisch zu sein, ich versuche nur eine klare Sicht zu behalten. Eine klare Sicht in der Finsternis. Die Schlampe, die sich da verdreschen lässt, die steht da wahrscheinlich unbewusst drauf.
"Er hat sich ja schon geändert und versprochen, das nie wieder zu tun."
Ja, ich glaube, dass er das gesagt hat und ich verurteile ihn nicht für seine Lügerei ... ich verurteile die Alte für ihre Dummheit. Vielleicht sind die wütenden Schläge ihres wütenden Männchens bereits das Maximum an Gefühlen und Bedeutung, die ihr überhaupt je zuteil wurden. An Aufmerksamkeit und intensiver Zuwendung ihres Typen mangelt es ja scheinbar nicht.

WilliN
25.10.2020, 18:19
Ich habe keine Freunde ... ich habe lediglich Bekanntschaften [...]

Den Begriff Freundschaft muss jeder für sich selbst definieren und mit der Auffassung potentieller Freunde vergleichen. Es ist unwahrscheinlich, zu 100% mit seinen Leuten konform zu gehen.
Wenn die Erwartungen und Verpflichtungen nicht abschließend geklärt werden können, werden unangenehme Erfahrungen und Erinnerungen folgen.

Dein Modell ist irgendwie pragmatisch und es spart jede Menge limitierter Lebenszeit. Unterbewusst (oder bewusst) existiert es wohl bei den meisten Menschen.
Freundschaft, Zusammenhalt und vor allem das Ehrlichsein wäre mindestens einen Strang wert.

Ich z.B. erwarte weder, dass jemand sein Leben für mich riskiert, noch eine lächerliche Treue ohne wenn und aber. Wer aus der Verpflichtung des Freundseins heraus immer Ja sagt, ist nicht ehrlich. Und wer nicht ehrlich ist (vor allem zu sich selbst), kann kein Freund sein - u.a. weil man ihn/ihr nicht vertrauen kann.

Wenn jetzt ein Nachbar, ein Kollege oder ein alter Schulfreund mich einen Freund nennt, widerspreche ich nicht. Diese Diskussion wäre mir zu intensiv/anstrengend, um sie spontan zu führen. Wer das Thema "Freunde" explizit klären möchte, muss mit Aufrichtigkeit klar kommen. Das kann triggern, aktiviert in den meisten Fällen den Stolz. Leider ist Stolz meistens nicht ehrlich. Also endet so eine Diskussion nicht selten mit Abneigung. Alles in allem wird dieses Thema dann vielleicht zu einem Problem, das sich bei genauerer Betrachtung primär als Geschenk beweist. Und da ist man dann ganz nah bei deinem Modell.

Ein Hund kann vielen Menschen den ganzen Stress ersparen und ist zudem wesentlich kostengünstiger. Oder?
Wie auch immer. Ich war mit 17-18 wohnungslos, habe u.a. vor Gericht für einen Freund gelogen und/oder geschwiegen und mir 'ne Bewährungsstrafe abgeholt; ich habe meinen Hals für einen Loser riskiert und mir mehr als 1x ordentlich Haue für andere abgeholt.
Auf der Straße erlebst du mehr Wahrheit als man es irgendwie erlesen oder von anderen hören kann. Mit Assis und Psychos verschwendete Zeit ist manchmal nicht so bedauerlich wie man denken könnte. Da holt man sich Erfahrung, die unbezahlbar ist. Nur sollte man möglichst keine Fehler zweimal machen. Erst dann kann man von Dummheit sprechen. Ich kann meine Freunde - und die definiere ich individuell - an einer Hand abzählen.
Verlassen kann ich mich aber nur auf mich selbst und wenn ich Glück habe, auf ein paar Leute in meiner Familie. Alle die mir nahe stehen, wissen was sie von mir erwarten können bzw was sie nicht erwarten können. Wer damit nicht zufrieden ist... adios! Ehrliche Grenzen vs. falsche Versprechungen - Feinde sind manchmal sauberer als Freunde.

Ich hatte und habe sehr viele Kumpels, Bekannte, Kollegen und Kameraden. Diese Kategorien haben dann auch nochmal verschiedene Klassen.
Ein Freund ist mMn nur eine Klasse. Und um es hier abzuschließen: Ich war auch nicht immer ein Freund, auch wenn ich es dachte oder sagte.

Pythia
26.10.2020, 06:43
Gandhi war ein naiver Trottel und wurde am Ende von seinen eigenen Anhängern ermordet.Auch Juden, Russen, Ägypter, Amis, Schweizer und Zulus werden von eigenen Leuten ermordet. Bei Hitler hat es im Gegensatz zu Landvogt Gessler in der Schweiz nicht geklappt, ebenso wie bei den Mossad-Juden, die Adenauer abmurxen wollten und bei dem Ami-Arsch, der den Reagan abknallen wollte. Es ist wohl ein Menschenrecht von Leuten des eigenen Volks ermordet zu werden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Juden haben mehr Juden gesteinigt als Nichtjuden, Islamis haben mehr Islamis ermordet als Nichtislamis, Russen haben mehr Russen ermordet als Nichtrussen, noch immer ermorden Nafris mehr Nafris als Europäer, Asiaten, Latinos, Wasps, Indios, Indianer und Mulatten. Und kein Bomber Harris oder Anis Ben Othman Amri knallte Walter Luebcke ab, sondern ein Bio-Deutscher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/07/Luebcke.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den über 200 mio. Feinden, die er sich mit dieser Einstellung in EU und USA machte, war abzusehen, daß einer seiner Feinde es als heilige Pflicht sehen würde die Welt von einem Tyrannen zu befreien. Schiller machte Tyrannen-Abknallen ja zur Tugend.

navy
28.06.2023, 06:49
US Folter Camp, wurde immer noch nicht geschlossen

"Grausam, unmenschlich, herabwürdigend" – UN-Sonderberichterstatterin zu Guantánamo
27 Juni 2023 20:01 Uhr

Eine Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen bezeichnet die Zustände im US-Folterlager Guantánamo als unmenschlich. Das Lager ist Sinnbild für die Erosion der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit im Westen. Die USA weisen die Vorwürfe als "subjektiv" zurück.
"Grausam, unmenschlich, herabwürdigend" – UN-Sonderberichterstatterin zu Guantánamo
Quelle: www.globallookpress.com © Maren Hennemuth
Sinnbild für den Niedergang westlicher Werte: Das US-Folterlager Guantánamo

Im Januar 2002, nach den Anschlägen vom 11. September auf die USA, wurde der US-Stützpunkt in der Guantánamo Bay auf Kuba um ein Internierungs- und Folterlager erweitert. Die USA internierten dort "feindliche Kombattanten" ohne Recht auf Anhörung und rechtlichen Beistand. Die Internierten werden gefoltert und ihrer fundamentalen Rechte beraubt. Die USA begingen und begehen dort grausamste Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das Lager existiert inzwischen über zwanzig Jahre und ist zum Sinnbild für die vom Westen begangenen Verstöße gegen die Menschenrechte, das Völkerrecht und die Erosion der Rechtsstaatlichkeit im Westen geworden.

In einem Bericht der Vereinten Nationen (https://www.ohchr.org/sites/default/files/documents/issues/terrorism/sr/2023-06-26-SR-terrorism-technical-visit-US-guantanamo-detention-facility.pdf) bescheinigt die Sonderberichterstattung für die Förderung und den Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten bei der Terrorismusbekämpfung, Fionnuala Ni Aolain, den USA auf Guantánamo anhaltend und systematisch Menschenrechte zu verletzen. Sie fordert, das Lager zu schließen.

https://test.rtde.me/nordamerika/173764-grausam-unmenschlich-herabwuerdigend-un-sonerberichterstatterin/