PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreationismus



Blaz
12.10.2020, 17:40
Der Planet Erde hatte mehrmals in seiner Existenz ein Massenaussterben hinnehmen müssen, teilweise gingen bis zu 90 Prozent der bestehenden Arten zu Grunde.
Das Aussterben der Dinosaurier ist sicher das bekannteste, aber nicht das schwerwiegenste.

Die Natur findet offenbar immer wieder einen Weg.Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

autochthon
12.10.2020, 17:42
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

Es gab sie nicht?

Affenpriester
12.10.2020, 18:03
Es gab sie nicht?

Gott hat ihre Knochen nur verbuddelt, um uns in die Irre zu führen.

Nietzsche
12.10.2020, 18:05
Gott hat ihre Knochen nur verbuddelt, um uns in die Irre zu führen.
Der ist wirklich so gut, dass er stimmen könnte. Der Clou ist aber, dass man von den Viechern wenigstens was gefunden hat, im Gegensatz zu Gott.... Aber an den soll man ja auch glauben.

Swesda
12.10.2020, 18:07
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.
Entschuldigung - Du leugnest wirklich die Existenz der Dinosaurier? Oder nur ihr Aussterben? Leben noch welche auf der Rückseite des Mondes?

Großmoff
12.10.2020, 18:26
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.
Welchen "Dinosaurier-Scheiß"?

grimreaper
12.10.2020, 18:31
Welchen "Dinosaurier-Scheiß"?

Na, das Dinosaurier überhaupt existierten.

Diese Fake-Archäologie (Es gibt in China riesige Fabriken, die nur Fake-Dino-Knochen produzieren. Und manch andere Archäologen wurden schon überführt, dass sie die Relikte selbst geschaffen und verbuddelt hatten. Natürlich gehören diese zum Club) wurde nur erschaffen um die Evolutionstheorie zu rechtfertigen und den Menschen davon AB-ZU-LENKEN wo wir hier wirklich leben.

grimreaper
12.10.2020, 18:33
Es gab sie nicht?

Wahrscheinlich gab es die Giganten der Bibel, Drachen und Mensch/Tierwesen.

Das alles waren Vor-Sintflutliche Wesen, die der Gott EL mit der Sintflut vertilgt hat.
Riesige Berge, in Form von versteinerten Skeletten, zeugen heute noch davon.

grimreaper
12.10.2020, 18:34
Gott hat ihre Knochen nur verbuddelt, um uns in die Irre zu führen.

Nein, Gott hat sie nicht verbuddelt!
Das war Menschenwerk.

Großmoff
12.10.2020, 18:34
Na, das Dinosaurier überhaupt existierten.

Diese Fake-Archäologie (Es gibt in China riesige Fabriken, die nur Fake-Dino-Knochen produzieren. Und manch andere Archäologen wurden schon überführt, dass sie die Relikte selbst geschaffen und verbuddelt hatten. Natürlich gehören diese zum Club) wurde nur erschaffen um die Evolutionstheorie zu rechtfertigen und den Menschen davon AB-ZU-LENKEN wo wir hier wirklich leben.
Wo leben wir denn wirklich? In einer Matrix?

P.S. Ich habe mal Fossilien gefunden. Nichts Spektakuläres, aber Trilobiten sind auch ganz interessant.

grimreaper
12.10.2020, 18:38
Entschuldigung - Du leugnest wirklich die Existenz der Dinosaurier? Oder nur ihr Aussterben? Leben noch welche auf der Rückseite des Mondes?

Ich leugne auch deren Existenz.
Du wirst das aber wahrlich nicht begreifen oder verstehen können, genauso wie Großmoff.

Ihr werdet uns wahrscheinlich als irgendetwas stigmatisieren, aber!-

Ihr gebt nur wieder, was euch die Schule damals gelehrt hat.
Wie dieses Wissen zustande kam und ob alles mit rechten Dingen zu ging, das konnte man damals noch nicht wissen.

Heute ist die Informationsvernetzung dank Internet und deren Zugang dazu eine Andere.
Wir hingegen haben nicht alles so hingenommen, wie es uns erzählt wurde.

Bei ganz genauer Betrachtungsweise muss aber zugegeben werden, dass die Wahrheit wir bzw. Ich auch nicht kenne, nur die
Fakten und Indizierungen für die andere Theorie spricht.

Helgoland
12.10.2020, 18:38
Na, das Dinosaurier überhaupt existierten.

Diese Fake-Archäologie (Es gibt in China riesige Fabriken, die nur Fake-Dino-Knochen produzieren. Und manch andere Archäologen wurden schon überführt, dass sie die Relikte selbst geschaffen und verbuddelt hatten. Natürlich gehören diese zum Club) wurde nur erschaffen um die Evolutionstheorie zu rechtfertigen und den Menschen davon AB-ZU-LENKEN wo wir hier wirklich leben.

Das wird ja immer besser hier!!!

Chronos
12.10.2020, 18:40
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

Weltweit wurden ganze Skelette bzw. einzelne Knochen, Zähne und andere versteinerte Reste von Dinos gefunden. Aus meterdickem Gestein herauspräpariert und in große Gipsblöcke für den Transport eingebettet.

Sogar Fußabdrücke von Dinos wurden in versteinertem Schlamm gefunden. Das ist ganz einfach Fakt.

Was soll der Scheiss mit dem angeblichen Dinosaurier-Scheiss?

Großmoff
12.10.2020, 18:42
Weltweit wurden ganze Skelette bzw. einzelne Knochen, Zähne und andere versteinerte Reste von Dinos gefunden. Aus meterdickem Gestein herauspräpariert und in große Gipsblöcke für den Transport eingebettet.

Sogar Fußabdrücke von Dinos wurden in versteinertem Schlamm gefunden. Das ist ganz einfach Fakt.
Ach was.

Wie wir jetzt gelernt haben, wurden die allesamt von findigen Chinesen vor langer Zeit weltweit verbuddelt, um Gottes Schöpfung zu diskreditieren. :D

grimreaper
12.10.2020, 18:43
Wo leben wir denn wirklich? In einer Matrix?

P.S. Ich habe mal Fossilien gefunden. Nichts Spektakuläres, aber Trilobiten sind auch ganz interessant.

Nein, wir leben nicht in einer Matrix.

Ja, diese Trilobiten gab es, genauso wie riesige Libellen und Riesenschnecken
Das alles ist echt.

Es gab auch Giganten.

Ich kann es nur mit Laienworten wiedergeben, aber damals war die Atmosphäre viel mehr gesättigt mit CO2.
Dieses hat das Wachstum der Pflanzen und der Tiere angeregt.

Wenn Dich das wirklich interessiert, dann kann ich Dir den Vortrag mal raussuchen;
War einer von Walter Veith, ein Prediger der Sieben Tags Adventisten, er hat das ganz gut veranschaulicht und auch erklärt.

Auch dass Gott kein Wesen als "Angriffswesen" bzw. als böses Wesen geschaffen hat.
Heute saugt die Mücke Blut, damals aber, brauchte die Mücke zum Beispiel den Rüssel, um Nektar einer ganz speziellen Blume zu sich aufzunehmen.

Irgendwann kam dann wahrscheinlich der Weltenbrand, die verdichtete Atmosphäre entzündete sich.
Das sind die riesigen Kohlevorräte, aus denen wir heute Schöpfen.
Und die Kreidevorräte sind die Skelette der Vorzeitwesen.

grimreaper
12.10.2020, 18:44
Das wird ja immer besser hier!!!

Ja, hier kann man seinen Geist erweitern.

grimreaper
12.10.2020, 18:45
Ach was.

Wie wir jetzt gelernt haben, wurden die allesamt von findigen Chinesen vor langer Zeit weltweit verbuddelt, um Gottes Schöpfung zu diskreditieren. :D

Ich lesen deine Ironie heraus, aber so ähnlich war es.

Chronos
12.10.2020, 18:46
Wo leben wir denn wirklich? In einer Matrix?

P.S. Ich habe mal Fossilien gefunden. Nichts Spektakuläres, aber Trilobiten sind auch ganz interessant.
Richtig!

Hier in Südwestdeutschland braucht man bloß in der Nähe der Jura-Gebirge durch einen Wald gehen und latscht förmlich über versteinerte Trilobiten, Amoniten, Belemniten und versteinerte Muscheln, die wie Austern aussehen.

Im bayrischen Solnhofen wurde die versteinerte Zwischenstufe zwischen Saurier und Vogel, der Archäopterix, aus den Plattenkalken geholt.
Im Museum in Holzmaden kann man versteinerte urzeitliche Fische und schwimmende Saurierformen bewundern.

Und hier werden die Saurier sogar als Fälschungen bezeichnet. Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten.... :auro:

Helgoland
12.10.2020, 18:49
Aber an den soll man ja auch glauben.

Richtig! Weder Existenz noch Nichtexistenz lassen sich beweisen! Das ist wie mit dem Urknall! Aber bei diesen Themen sind dem menschlichen Geist deutliche Grenzen gesetzt.

Helgoland
12.10.2020, 18:52
Ja, hier kann man seinen Geist erweitern.

Ja bis er förmlich explodiert wie man sieht und liest!

kotzfisch
12.10.2020, 18:55
Gut, Diskrimination, lasse ich gerne gelten, ist nötig und wichtig. Wichtiger ist der von dir genannte Begriff "Klischee". Klischees haben, wie du richtig feststellst, einen wahren Kern. Das ist schließlich ihr Wesen, hier ganz konkret eben unter anderem ihr rassistisches Wesen. Ein Klischee liegt wie ein Polarisationsfilter auf der Landschaft und lässt nur noch bestimmte Lichtmengen durch und sperrte den Rest aus. Das fokussiert den Blick in einer ganz bestimmten Weise. Was beim Fotografieren nützlich sein kann ist beim Denken höchstens noch bequem. Wie einfach sich nun Konturen erkennen lassen, wenn man nur eine bestimmte Anzahl von "Störfaktoren" ausblendet! Das so gewonnene Bild entspricht aber nicht mehr der Realität. Weder beim Fotografieren noch beim Denken.

Nein.Klischees haben freilich einen wahren Kern.
Henryk Broder bemühte einmal die Metapher von 9000 Autos, die eine Kreuzung ohne Problem passieren.
Berichtet wird darüber nicht, wohl aber über die zwei, die die Ampel abrasiert haben.

Gut, ganz etwas anderes: Die Wahrnehmung, dass kriminelle, ausländische Clans hier operieren ist sicher keine
falsche.Meist Libanesen bzw. diese Betrugskurden übrigens.Es ist kein Wunder, dass man solche Leute nicht leiden kann
und gerne loswürde.Rassismus?

Klauende Roma und Sinti.Rassismus?
Frag mal in Osteuropa nach, was die davon halten.
Vernunft oder Rassismus? Oder vernünftiger Rassismus?

Schon Eibl-Eibesfeldt hatte der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert.
Anthropologische Grundausstattung.

Also einfach ist Rassismus nicht zu beschreiben.Mit Dir gehts hier wenigstens mit Niveau.Danke.

grimreaper
12.10.2020, 18:56
Richtig!

Hier in Südwestdeutschland braucht man bloß in der Nähe der Jura-Gebirge durch einen Wald gehen und latscht förmlich über versteinerte Trilobiten, Amoniten, Belemniten und versteinerte Muscheln, die wie Austern aussehen.

Ja, niemand bezweifelt, dass diese Wesen und Tiere existiert haben.



Im bayrischen Solnhofen wurde die versteinerte Zwischenstufe zwischen Saurier und Vogel, der Archäopterix, aus den Plattenkalken geholt.
Im Museum in Holzmaden kann man versteinerte urzeitliche Fische und schwimmende Saurierformen bewundern.

Und hier werden die Saurier sogar als Fälschungen bezeichnet. Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten.... :auro:

Der Archäopterix war nur ein bisschen größer als ein Rabe.
Warum soll er nicht als Vor-Zeitliches Wesen (Vor Sintflut & Weltenbrand) gelebt haben.
Ich sehe hier jedenfalls nur einen Vogel, keinen Dinosaurier.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Archaeopteryx_NT.jpg

Was jedenfalls nicht existiert hat war der Kollege (zum Beispiel):

https://www.ruhrnachrichten.de/bilder/den-t-rex-lieben-die-fans-besonders-wenn-er-andere-dinos-1414216.jpg

kotzfisch
12.10.2020, 18:56
Richtig! Weder Existenz noch Nichtexistenz lassen sich beweisen! Das ist wie mit dem Urknall! Aber bei diesen Themen sind dem menschlichen Geist deutliche Grenzen gesetzt.

NICHT-Existenz läßt sich niemals "beweisen".
Schon gar nicht in der Wissenschaft.

Silencer
12.10.2020, 18:56
Ja, hier kann man seinen Geist erweitern.

Bist du ein Kreationist? Kannst du dir eine Welt auch ohne "Gottes Werke" vorstellen?

Helgoland
12.10.2020, 18:58
NICHT-Existenz läßt sich niemals "beweisen".
Schon gar nicht in der Wissenschaft.

Eben! ;-)

Differentialgeometer
12.10.2020, 18:59
Dinosaurier sind ein chinesischer Schwindel - ich habe hier schon einen Haufen Scheisse gelesen, aber ‚this one takes the cake‘. :D

Differentialgeometer
12.10.2020, 19:01
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69307&stc=1

grimreaper
12.10.2020, 19:01
Bist du ein Kreationist? Kannst du dir eine Welt auch ohne "Gottes Werke" vorstellen?

Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.

grimreaper
12.10.2020, 19:03
Dinosaurier sind ein chinesischer Schwindel - ich habe hier schon einen Haufen Scheisse gelesen, aber ‚this one takes the cake‘. :D

Freut mich, dass es Dich wenigstens zum lachen bringt.
Aber es ist zu einfach gesprochen zu sagen, dass es ein "chinesischer Schwindel" sei, ich habe nur geschrieben, dass diese in China hergestellt werden.
Den Auftrag bekommen sie von Anderen.

Chronos
12.10.2020, 19:04
(...)

Ja, niemand bezweifelt, dass diese Wesen und Tiere existiert haben.

Wie eben auch die diversen Arten von Sauriern, wie man anhand der vielen Skelette in zahlreichen Museen sehen kann.


Der Archäopterix war nur ein bisschen größer als ein Rabe.
Warum soll er nicht als Vor-Zeitliches Wesen (Vor Sintflut & Weltenbrand) gelebt haben.
Ich sehe hier jedenfalls nur einen Vogel, keinen Dinosaurier.
Das Foto entspricht nicht dem (angenommenen) wahren Aussehen des Archäopterix.

Die Besonderheit bei dem ist nämlich die entwicklungshistorische Zwischenstufe des Übergangs von Reptilienschuppen zu den Federn,


Was jedenfalls nicht existiert hat war der Kollege (zum Beispiel):

Aber sicher haben die Saurier existiert. In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

Die hatten halt Pech und waren dann quasi schlagartig weg vom Fenster.

Wir sollten ganz einfach damit aufhören, die unzähligen Knochen der Saurier als Fälschungen zu bezeichnen. Das ist ganz einfach albern und eines Diskussionsforums nicht würdig.

grimreaper
12.10.2020, 19:12
Ich will den Faden nicht weiter zweckentfremden, abschließend hier ein bisschen Lesestoff, für alle
die es interessiert, wie die Dino Skelette erstellt werden.

https://abload.de/img/fakefossils28bkdr.jpg

https://www.paleodirect.com/fake-chinese-fossils-fossil-forgery-from-china/

https://abload.de/img/fakebonesdinovojsy.jpg
https://cosmosmagazine.com/palaeontology/great-dinosaur-fossil-hoax/


Wer weitere Information bedarf, darf mich gerne ansprechen, irgendwo habe ich auch noch ein paar Videos abgespeichert, wie das alles
erstellt wird.
Irgendwo habe ich sogar ein Video wo man sieht, wie so ein Pseudo-Archäologe seinen "Fund" verbuddelt... also zum "finden" präpariert.

grimreaper
12.10.2020, 19:15
Wie eben auch die diversen Arten von Sauriern, wie man anhand der vielen Skelette in zahlreichen Museen sehen kann.


Das Foto entspricht nicht dem (angenommenen) wahren Aussehen des Archäopterix.

Die Besonderheit bei dem ist nämlich die entwicklungshistorische Zwischenstufe des Übergangs von Reptilienschuppen zu den Federn,


Aber sicher haben die Saurier existiert. In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

Die hatten halt Pech und waren dann quasi schlagartig weg vom Fenster.

Wir sollten ganz einfach damit aufhören, die unzähligen Knochen der Saurier als Fälschungen zu bezeichnen. Das ist ganz einfach albern und eines Diskussionsforums nicht würdig.

Mein Stand der Information, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen, hat man nie ein ganzes Dinosaurierskelett (Also T-Rex und die ganzen anderen Großsaurier, wir wir sie Eindrucksvoll in den Museum bewundern dürfen) gefunden.
Man hat maximal 2 bis 10 Knochen gefunden und hat den Rest dann per Computerprogramm "rekonstruiert", so "könne" er ausgesehen haben.
Das heißt, in den ganzen Museen sind keine echten Dinosaurierknochen zu bestaunen, sondern nur Nachmachungen.

Silencer
12.10.2020, 19:19
Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.

Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.

grimreaper
12.10.2020, 19:19
[...] In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

[...]

Es hat mich nochmal ganz genau interessiert und habe mir mal die "größeren" Museen angeschaut, die Dinosaurierskelette ausstellen.
Ich habe, auf die Schnelle, kein einziges gefunden, was mir ein echtes Skelett zeigt.

Mal ein Auszug:

https://abload.de/img/dinorekonstruktionwxjkn.jpg
https://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de/de/naturkundemuseum/ausstellungen/dinosaurier-die-urzeit-lebt/


llgemeine InformationenAuf über 850 Quadratmetern zeigt die Dauerausstellung Spannendes zum Leben und zur Evolution von Dinosauriern und anderen Tieren der Urzeit. Highlights sind die nach neuesten Forschungsergebnissen rekonstruierten Modelle von kleinen Raub-Dinosauriern, welche mit einem prächtigen Federkleid ausgestattet sind. Weitere Besonderheiten der Ausstellung sind die seltenen Schwimmsaurierskelette, das große Pottwalskelett oder die zahlreichen Südelefantenzähne

Alles rekonstruierte Modelle, keine echten Skelette.

Chronos
12.10.2020, 19:24
Mein Stand der Information, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen, hat man nie ein ganzes Dinosaurierskelett (Also T-Rex und die ganzen anderen Großsaurier, wir wir sie Eindrucksvoll in den Museum bewundern dürfen) gefunden.
Man hat maximal 2 bis 10 Knochen gefunden und hat den Rest dann per Computerprogramm "rekonstruiert", so "könne" er ausgesehen haben.
Das heißt, in den ganzen Museen sind keine echten Dinosaurierknochen zu bestaunen, sondern nur Nachmachungen.

So tief im Detail stecke ich auch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass man meistens so zwischen 50 und 80 % von Skeletten gefunden hat. Mitunter sogar ganze "Friedhöfe" einer Spezies.

Wenn dann mal der eine oder andere Knochen zerbröselt war, konnte man sicher anhand anderer Skelette, bei denen dieser spezielle Knochen noch erhalten war, eine Replika anfertigen. Dagegen spricht ja nichts.

grimreaper
12.10.2020, 19:26
Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.

Interessant.
Ich gehöre nicht den 7 Tags Adventisten an, aber die Vorträge von Walter Veith, die sind einfach herrlich.
Er kann, meiner Meinung nach, die Zusammenhänge gut erklären.
Was jetzt aber nicht automatisch heißen soll, dass ich mit alle seinen Aussagen übereinstimme.
Aber grade die Vorsintflutliche Welt hat er, für mich, sehr gut, logisch und verständlich erklärt.

Über Wiedergeburt und Reinkarnation, tatsächlich findet man Hinweise beim Urchristentum und auch in der Gnosis zu diesem Thema.
Ggf. ist das verloren gegangenes Wissen.
Die heute theologische Lehre ist, dass es so etwas nicht gibt und das es böse Geister/Dämomen sind, die Dir diese Visionen ins Ohr/in den Kopf geben.

Ich bin da ziemlich zwiegespalten.

Aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht den Verstand verliert, dass ist schon wahr!

Wie gut, dass durch unser Arbeitsleben, Frau, Kinder, Haushalt und das bisschen Freizeit die dann noch bleibt, es den meisten Menschen verwehrt ist,
sich darüber Gedanken zu machen

Silencer
12.10.2020, 19:31
Vielleicht hilft euch dieser Link etwas bei den Dino-Skeletten:

https://telebasel.ch/2020/10/11/dinosaurierskelett-stan-fuer-ueber-30-millionen-dollar-versteigert/?channel=105105

Chronos
12.10.2020, 19:33
(...)

Ich will den Faden nicht weiter zweckentfremden, abschließend hier ein bisschen Lesestoff, für alle
die es interessiert, wie die Dino Skelette erstellt werden.

Wer weitere Information bedarf, darf mich gerne ansprechen, irgendwo habe ich auch noch ein paar Videos abgespeichert, wie das alles
erstellt wird.
Irgendwo habe ich sogar ein Video wo man sieht, wie so ein Pseudo-Archäologe seinen "Fund" verbuddelt... also zum "finden" präpariert.

Es ist ja nur allzu verständlich, dass Artefakte, die sehr interessant sind und zu hohen Preisen gehandelt werden, eben auch gefälscht werden.

Sehr aussagefähig ist der Satz in dem verlinkten Artikel:

"80 % of marine reptile fossils in Chinese museums have been manipulatet".

Dies besagt, dass zwar die Fossilien einen realen Ursprung haben, aber eben zu Ausstellungszwecken "geschönt" wurden. Aber trotzdem war deren Herkunft echt.

Es gab mal in Roms Umgebung einen ganzen Industriezweig, der antike römische Münzen herstellte und dann an bestimmten Stellen verbuddelte, um dann zahlungskräftige Touristen gezielt an diese Stellen zu führen und ihnen das Glück zuteil werden ließ, zufällig eine antike römische Münze gefunden zu haben.

Fälschungen sind eines der allerersten Business der Menschheit.

Kreuzbube
12.10.2020, 19:33
Ich habe mal ein halbes Jahr mit einem 7-Tage Adventisten zusammen gearbeitet.
Der brachte im Gespräch immer Geschichten zur Entstehung der Welt und der Entwicklung
des Lebens auf der Erde, da dachte ich er hat ein schlechtes
Science Fiction Buch gelesen. Wie er zugab, das hatte er alles von seiner
Religionsgemeinschaft gehabt. Oder hat er mir einfach Geschichten vorgelogen.
Vielleicht war er einfach nur psychisch krank, weil er einmal meinte, seine kleine
Tochter steht auf der Arbeit neben ihm und beobachtet uns. Da habe ich
einen kalten Schauer im Rücken bekommen.
Er war beim Erzählen sehr überzeugend. Zur ET hatte er auch eine eigen Theorie.
Er wusste auch dass er schon mehrmals auf der Erde war und seine Tochter früher
eine Königin war und ist jetzt unglücklich in diesem Leben.
Auf jeden Fall fand er wie du alles Wissenschaftliche als unwahr.
Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit. Ich denke er ist in einer Klapse gelandet.

Als Chef-Arzt?:)

Rumpelstilz
12.10.2020, 19:37
Es gibt noch zwei weitere Lager:

Das dritte Lager schreibt voreingenommene und inhaltlich nicht belastbare Beiträge wie diesen.

Das vierte Lager, das mit Abstand am größten ist, versteht die Menschheit insgesamt als gleichartig, bei durchaus vorhandenen sichtbaren und unsichtbaren Unterschieden, die in keiner Weise eine qualitative Wertung im Sinn von "besser" oder "schlechter" zulassen.
Zu dieser Einteilung der verschiedenen Lager kann ich nun nichts sagen. Ich lebe ja seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in dieser BRD. Meine persönliche Erfahrung in anderen Ländern ist zwar eine andere, aber persönliche Erfahrungen sollte ja jeder selber machen.

Wenn wir beim Thema "persönlich" bleiben, habe ich ja auch schon zweimal Weltkarten mit IQ-Durchschittswerten hier im Forum kommentiert, aber eigentlich ist mir dieses Thema auch zu akademisch und für mich persönlich zu wenig praxisbezogen, als dass ich da insistieren wollte.

Ich kann halt nur wiederholen, dass ich, ebenfalls nun wieder persönlich, der Auffassung bin, dass auch die Mehrzahl der Menschen in der BRD dieses Thema nur aufgrund der Umvolkung interessiert. Und da ist der Gegenstand der Diskussion nun auch wieder eher akademisch, da Politik und Wirtschaft bereits entschlossen sind, diese Menschen in der BRD und auch in Westeuropa anzusiedeln.

Was Politik und Wirtschaft nun "wirklich" denken, mag den meisten von uns sicher ein Rätsel bleiben, Tatsache ist jedoch, dass sie meinen, diese Neger machten sich gut in Europa. Es lohne sich, sie hier anzusiedeln.

Silencer
12.10.2020, 19:40
@grimreaper, ja, es ist gut sich alle möglichen Theorien anzuhören und sich dazu eine
eigne Meinung zu bilden. Ich bin mir sicher dass die ET schon sehr gut und
am wahrscheinlichsten den Lauf der dinge auf der Erde beschreibt. Und trotzdem
ist sie immer noch nur eine Theorie, wobei manches eigentlich nicht mehr widerlegt
werden wird, weil es auch mit anderen Wissenschaften wie z.B. Geologie und Biologie
übereinstimmt. Kleine Zweifel gibt es immer, weil lückenlos wird wohl nicht alles
bewiesen werden können. Jedoch die Annahmen sind schon dabei sehr überzeugend.
An den Dinos zweifelt inzwischen kaum jemand. Ich auch nicht.

Silencer
12.10.2020, 19:43
Als Chef-Arzt?:)


:haha: Möglich. Leider habe ich kurze Zeit später selbst die Firma gewechselt
und weiß nicht was aus ihm wurde. Fliegende Töpfe in seinem Haus hat er auch gesehen.

Kreuzbube
12.10.2020, 19:46
:haha: Möglich. Leider habe ich kurze Zeit später selbst die Firma gewechselt
und weiß nicht was aus ihm wurde. Fliegende Töpfe in seinem Haus hat er auch gesehen.

Das ist heftig!:)

Rumpelstilz
12.10.2020, 19:50
@grimreaper, ja, es ist gut sich alle möglichen Theorien anzuhören und sich dazu eine
eigne Meinung zu bilden. Ich bin mir sicher dass die ET schon sehr gut und
am wahrscheinlichsten den Lauf der dinge auf der Erde beschreibt. Und trotzdem
ist sie immer noch nur eine Theorie, wobei manches eigentlich nicht mehr widerlegt
werden wird, weil es auch mit anderen Wissenschaften wie z.B. Geologie und Biologie
übereinstimmt. Kleine Zweifel gibt es immer, weil lückenlos wird wohl nicht alles
bewiesen werden können. Jedoch die Annahmen sind schon dabei sehr überzeugend.
An den Dinos zweifelt inzwischen kaum jemand. Ich auch nicht.
Interessant an solchen Theorien und Gedankengängen finde ich eigentlich, wie solche Dinge das Denken der Menschen beeinflussen. Religion, und in diesem Sinne auch Kreationismus, ist ja auch ein Denkmodell. Und so wie Ideologien und auch Religionen kommen und gehen, oder vielleicht auch besser gesagt, erzeugt werden und auch wieder verdrängt werden, so ändern sie auch die Mentalitäten der Menschen.

kotzfisch
12.10.2020, 20:20
Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.

Ja nun,Shatzo, Du hat Dich weder damit befasst, noch das geniale Konzept verstanden.Versuchs weiter.Vorher kannst Du auf Augenhöhe nicht mit Erwachsenen
diskutieren.Klingt komisch- ist aber so.

grimreaper
12.10.2020, 20:22
Ja nun,Shatzo, Du hat Dich weder damit befasst, noch das geniale Konzept verstanden.Versuchs weiter.Vorher kannst Du auf Augenhöhe nicht mit Erwachsenen
diskutieren.Klingt komisch- ist aber so.

Na wenn Du das meinst.

kotzfisch
12.10.2020, 20:25
Eben! ;-)

Na ja,nicht alleine.
Die Nichtexistenz von kleinen grünen Männchen läßt sich ebenso nicht "beweisen".
Das macht aber weder den lieben Gott, noch astrologische,anthroposophische oder andere
esoterische Weisheiten plausibler.

Es geht nicht, dass Manche unwiderlegbare Bahauptungen aufstellen und einen Gegenbeweis fordern.
Das ist schlicht unwissenschaftlich.
(Die Nazis sind übrigens auf dem Mars,wusstest Du das?)

FALSIFIZERBAR muß jede Theorie sein- dh: mindestens theoretisch muß ein Gegenbeleg erbringbar sein.
(K.R.Popper/Logik der Forschung).

kotzfisch
12.10.2020, 20:28
Na wenn Du das meinst.

Es ist so.
Falls Du die Evolutionstheorie widerlegen kannst und wir eine neue brauchen: nur zu.
Vergleiche nichtreduzible Komplexizität.

Eindeutig widerlegt- aus für die Kreationisten.

Ansuz
12.10.2020, 20:28
Mein Favorit bei solchen Diskussionen ist stets diese komische Chimäre Sahelanthropus tchadensis. Bin gerade zu faul für Redundanz.

Stanley_Beamish
12.10.2020, 20:30
Vielleicht hilft euch dieser Link etwas bei den Dino-Skeletten:

https://telebasel.ch/2020/10/11/dinosaurierskelett-stan-fuer-ueber-30-millionen-dollar-versteigert/?channel=105105

Dieses Dinosaurierskelett "Stan" besteht aber nicht nur aus Originalteilen. Da ist auch viel Phantasie mit im Spiel.
Über die Außenhülle (Haut) oder die Sinnes- und anderen Organe der Saurier weiß man eigentlich nichts.

mathetes
12.10.2020, 20:36
Biblisch gesehen wäre es kein allzu großes Problem, wenn Dinosaurier (Drachenmythos?) und Menschen eine Zeit lang gemeinsam auf der Erde gelebt hätten.

Silencer
12.10.2020, 21:00
Biblisch gesehen wäre es kein allzu großes Problem, wenn Dinosaurier (Drachenmythos?) und Menschen eine Zeit lang gemeinsam auf der Erde gelebt hätten.

Die Bibel und ihre Derivate sind doch gar nicht so alt. Dinos sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben,
der Mensch aber erst maximal vor 3 Millionen Jahren erschienen.
Da gab es bestimmt keinen Kontakt zwischen den Beiden. Oder meinst du mit
biblisch eine "sehr lange Zeit (Vorzeit)".

antiseptisch
12.10.2020, 21:36
Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.
Es ist doch nicht ein Entweder-Oder. Darwin kann halt nur einen Ausschnitt aus dem Gesamtbild erklären. Aber Überlebenstrieb und Fortpflanzungsdrang beschreibt er nicht. Dabei wäre das was Entscheidendes. Gemäß Darwin müsste Natur nur aus toter Materie bestehen. Die entscheidende Kraft hinter der Evolution liegt noch genauso im Dunkeln wie zu Darwin's Zeiten.

grimreaper
12.10.2020, 21:41
Die Bibel und ihre Derivate sind doch gar nicht so alt. Dinos sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben,
der Mensch aber erst maximal vor 3 Millionen Jahren erschienen.
Da gab es bestimmt keinen Kontakt zwischen den Beiden. Oder meinst du mit
biblisch eine "sehr lange Zeit (Vorzeit)".

Das ist ja die Täuschung, wozu die Evolutionstheorie benötigt wird.
Laut Bibel ist die Erde maximal 6000/7000 Jahre alt.

Die Radiocarbonmethode zur Daten/Altersfeststellung, welche aktuell zur Altersfeststellung der Relikte angewandt wird, hat sich nach näherer Betrachtung mancher Gelehrten auch als unzuverlässig erwiesen.

Helgoland
12.10.2020, 22:11
Die Nazis sind übrigens auf dem Mars,wusstest Du das?

Nicht ganz! Sie sind auf einem Mars-Mond und greifen mit Laserstrahlen Raumsonden der NASA an!

Helgoland
12.10.2020, 22:16
Laut Bibel ist die Erde maximal 6000/7000 Jahre alt.

Die Radiocarbonmethode zur Daten/Altersfeststellung, welche aktuell zur Altersfeststellung der Relikte angewandt wird, hat sich nach näherer Betrachtung mancher Gelehrten auch als unzuverlässig erwiesen.

Naja die Differenz zwischen 4,5 Milliarden und 7000 Jahren ist ja nun auch nicht so groß. Da können sich schonmal kleine Abweichungen ergeben!

Swesda
12.10.2020, 22:37
Ich leugne auch deren Existenz.
Du wirst das aber wahrlich nicht begreifen oder verstehen können, genauso wie Großmoff.

Ihr werdet uns wahrscheinlich als irgendetwas stigmatisieren, aber!-

Ihr gebt nur wieder, was euch die Schule damals gelehrt hat.
Wie dieses Wissen zustande kam und ob alles mit rechten Dingen zu ging, das konnte man damals noch nicht wissen.

Heute ist die Informationsvernetzung dank Internet und deren Zugang dazu eine Andere.
Wir hingegen haben nicht alles so hingenommen, wie es uns erzählt wurde.

Bei ganz genauer Betrachtungsweise muss aber zugegeben werden, dass die Wahrheit wir bzw. Ich auch nicht kenne, nur die
Fakten und Indizierungen für die andere Theorie spricht.
Ich werde dich ganz sicher nicht "stigmatisieren", denn gerade das HPF lebt doch von den abseitigsten Meinungen. Die Aussagen der MSM sind IMMER in Frage zu stellen, darüber besteht hier Einigkeit. Aber was die Dinosaurier betrifft ist das ja ein globales Forschungsfeld. Da müssten sich sehr sehr viele Nationen einig sein, ihre Bürger zu bescheißen und das halte ich für völlig ausgeschlossen.

Ich gebe nicht nur wieder was ich in der Schule gelernt habe oder während meiner Ausbildung. Ich gebe auch das wieder, was ich gelesen habe, ich selbst habe noch keinen Dino ausgegraben. Aber es gibt so unglaublich viele Veröffentlichungen zu diesem Thema aus aller Herren Länder. Das ist einfach deutlich glaubwürdiger als zu sagen, die Dinos hätte es nie gegeben.

Swesda
12.10.2020, 22:53
Nein.Klischees haben freilich einen wahren Kern.
Henryk Broder bemühte einmal die Metapher von 9000 Autos, die eine Kreuzung ohne Problem passieren.
Berichtet wird darüber nicht, wohl aber über die zwei, die die Ampel abrasiert haben.

Gut, ganz etwas anderes: Die Wahrnehmung, dass kriminelle, ausländische Clans hier operieren ist sicher keine
falsche.Meist Libanesen bzw. diese Betrugskurden übrigens.Es ist kein Wunder, dass man solche Leute nicht leiden kann
und gerne loswürde.Rassismus?

[nein, das ist natürlich kein Rassismus, denn es wird ja keine pauschale, sondern eine ganz klar abgegrenzte Aussage getroffen, sw-]

Klauende Roma und Sinti.Rassismus?
Frag mal in Osteuropa nach, was die davon halten.
Vernunft oder Rassismus? Oder vernünftiger Rassismus?

[Ich frage hier in Deutschland nach, und "klauende Sinti und Roma" gibts bei uns so gut wie nicht mehr. Die meisten sind ja inzwischen sesshafte Leute und voll integriert. Es ergibt sich eine gewisse Häufung in den Berufen "Antiquitätenhandel", "Schrotthandel" und "Immobilienmakler", aber das könnte auch Zufall sein. sw-]

Schon Eibl-Eibesfeldt hatte der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert.
Anthropologische Grundausstattung.

Also einfach ist Rassismus nicht zu beschreiben.Mit Dir gehts hier wenigstens mit Niveau.Danke.
Eibl-Eibesfeldt zu zitieren hebt dich aus der Masse heraus, den kennen inzwischen nur noch wenige, dabei ist er wirklich einer der großen Köpfe der Verhaltensforschung. Als Münchner ist er mir natürlich wohl bekannt. Seine ganz berühmten Tierforschungen haben mich nie interessiert, seine Erkenntnisse zum universellen menschlichen Verhalten dafür umso mehr. Mag sein, dass er der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert hat (weiß ich ehrlich gesagt nicht), aber auf keinen Fall im Sinn von rassischer Bewertung. Er ging im Gegenteil immer von einem universellen Menschsein aus, das natürlich verschiedenen Prägungen durch Anlagen und Umwelteinflüssen ausgesetzt war und so zu doch sehr unterschiedlicher Lebensführung gelangte.

Einfach ist das alles nicht, nicht im Sinn von "der weiße Mensch ist eine höhere Art als der schwarze Mensch" nebst der verschiedenen Spielarten dieser Idee. Das Kompliment gebe ich übrigens gerne zurück.

Swesda
12.10.2020, 23:05
Zu dieser Einteilung der verschiedenen Lager kann ich nun nichts sagen. Ich lebe ja seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in dieser BRD. Meine persönliche Erfahrung in anderen Ländern ist zwar eine andere, aber persönliche Erfahrungen sollte ja jeder selber machen.

Wenn wir beim Thema "persönlich" bleiben, habe ich ja auch schon zweimal Weltkarten mit IQ-Durchschittswerten hier im Forum kommentiert, aber eigentlich ist mir dieses Thema auch zu akademisch und für mich persönlich zu wenig praxisbezogen, als dass ich da insistieren wollte.

Ich kann halt nur wiederholen, dass ich, ebenfalls nun wieder persönlich, der Auffassung bin, dass auch die Mehrzahl der Menschen in der BRD dieses Thema nur aufgrund der Umvolkung interessiert. Und da ist der Gegenstand der Diskussion nun auch wieder eher akademisch, da Politik und Wirtschaft bereits entschlossen sind, diese Menschen in der BRD und auch in Westeuropa anzusiedeln.

Was Politik und Wirtschaft nun "wirklich" denken, mag den meisten von uns sicher ein Rätsel bleiben, Tatsache ist jedoch, dass sie meinen, diese Neger machten sich gut in Europa. Es lohne sich, sie hier anzusiedeln.
Gut. Dem kann ich folgen. Der letzte Satz wiegt ja wirklich schwer und muss deswegen doch genauer beleuchtet werden.

Eindeutig ist natürlich, dass die Neger nicht für Europa geboren wurden sondern für Afrika, so wie wir nicht für das Leben z.B. in Zentralafrika vorbereitet wären. Allerdings ist unser Klima, unsere Fauna und Flora bei weitem nicht so lebensfeindlich. Sich hier buchstäblich zu akklimatisieren ist für den Neger wie auch den Inuit sehr viel leichter, als es für uns eine Besiedlung der Arktis oder des Kongobeckens wäre.

Ich glaube deswegen auch nicht, dass die Neger infolge einer gezielten Ansiedlungsstrategie nach Europa gelotst werden. Ich kann in Europa keine konzertierte Aktion dieser Art beobachten sondern vielmehr heillose Streitereien. Aber auch innerhalb Deutschlands gibt es dazu keine erkennbare gemeinsame Strategie der Politik. Es sind ja nicht nur wir (also die AfD) die gegen die Massenzuwanderung afrikanischer Menschen sind, es gibt auch bei den anderen Parteien große Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines solchen Unternehmens.

Ich denke, es ist eher eine Gedankenlosigkeit, eine Wurstigkeit gegenüber dem Souverän, eine absolut antidemokratische Einstellung der selbsternannten Demokraten von CDU/CSU und SPD/Grünen. Sie spielen mit unserem Geld den europäischen Großkotz, die Über-Regierung eines Über-Staates. Gleichzeitig zeigen sie mit flammender Hand auf die angeblich hohe Zahl neuer "Nahzies". Dabei entspricht ihr eigener Dünkel noch am ehestem dem der NSDAP.

Kaktus
13.10.2020, 00:49
Na, das Dinosaurier überhaupt existierten.

Diese Fake-Archäologie (Es gibt in China riesige Fabriken, die nur Fake-Dino-Knochen produzieren. Und manch andere Archäologen wurden schon überführt, dass sie die Relikte selbst geschaffen und verbuddelt hatten. Natürlich gehören diese zum Club) wurde nur erschaffen um die Evolutionstheorie zu rechtfertigen und den Menschen davon AB-ZU-LENKEN wo wir hier wirklich leben.
Von was abzulenken?

grimreaper
13.10.2020, 06:42
Von was abzulenken?

Von dem, wo Wir uns hier befinden.
Alles baut auf dieses Lügengebäude auf.

Evolutionstheorie, Urknall, runde Erde, (fake)-Raumfahrt, Weltraum, Aliens...

Wir sind angeblich unbedeutend... ein kleiner Planet im großen Weltraum, es gibt wahrscheinlich noch tausende bewohnte Planeten irgendwo Millionen/Milliarden
Lichtjahre von uns entfernt.

Das Gegenteil davon wäre, dass Gott diese Welt schuf, als Schöpfer und wir Einzigartig sind.
Die Ablenkung von Gott, dem Schöpfer dieser Welt.

Schauen wir uns das alte Modell der Erde an, das flache mit der Kuppel.
Bei näherer Betrachtung sind wir hier gefangen... Im Rad Zeit (Chronos, Saturn; El, Jehova) der Wiedergeburt.

Bruddler
13.10.2020, 07:11
Was den Dinos damals widerfahren ist, steht der Menschheit erst noch bevor.
Irgenwann wird der Schöpfer einsehen, dass er mal wieder nur Pfuschwerk geschaffen hat.

Nietzsche
13.10.2020, 07:14
Von dem, wo Wir uns hier befinden.
Alles baut auf dieses Lügengebäude auf.

Evolutionstheorie, Urknall, runde Erde, (fake)-Raumfahrt, Weltraum, Aliens...

Wir sind angeblich unbedeutend... ein kleiner Planet im großen Weltraum, es gibt wahrscheinlich noch tausende bewohnte Planeten irgendwo Millionen/Milliarden
Lichtjahre von uns entfernt.

Das Gegenteil davon wäre, dass Gott diese Welt schuf, als Schöpfer und wir Einzigartig sind.
Die Ablenkung von Gott, dem Schöpfer dieser Welt.

Schauen wir uns das alte Modell der Erde an, das flache mit der Kuppel.
Bei näherer Betrachtung sind wir hier gefangen... Im Rad Zeit (Chronos, Saturn; El, Jehova) der Wiedergeburt.
Es gibt keinen Weltraum.Nachts wird das Licht ausgemacht und auf LED umgestiegen.

mathetes
13.10.2020, 07:58
Die Bibel und ihre Derivate sind doch gar nicht so alt. Dinos sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben,
der Mensch aber erst maximal vor 3 Millionen Jahren erschienen.
Da gab es bestimmt keinen Kontakt zwischen den Beiden. Oder meinst du mit
biblisch eine "sehr lange Zeit (Vorzeit)".

Wer an den Kreatonismus glaubt, stellt diese Zeitangaben in Frage, wobei die Erde sehr viel älter als der Mensch sein kann, ein Schöpfungstag muss keine 24 Stunden gehabt haben, zumal die Gestirne laut der Bibel erst am 4. Schöpfungstag geschaffen wurden. Da Tiere am 5. Tag und der Mensch am 6. Tag geschaffen wurde, könnten die Dinosaurier in dieser Zwischenzeit schon wieder ausgestorben sein, aber vll. nicht alle Dinosaurier und daher der Drachenmythos.


Das ist ja die Täuschung, wozu die Evolutionstheorie benötigt wird.
Laut Bibel ist die Erde maximal 6000/7000 Jahre alt.

Die Radiocarbonmethode zur Daten/Altersfeststellung, welche aktuell zur Altersfeststellung der Relikte angewandt wird, hat sich nach näherer Betrachtung mancher Gelehrten auch als unzuverlässig erwiesen.

Der Mensch existiert nach der Bibel etwa seit 6000 Jahren, die Erde selbst kann sehr viel älter sein. Dass die Erde eine Kugel ist, wirst du wohl nicht ernsthaft in Frage stellen, schon die alten Griechen hatten den Erdumfang berechnet, schon 300 Jahre vor Christi Geburt:

http://www.gereon.de/projekte/eratosthenes/eratosthenes.html

Affenpriester
13.10.2020, 09:17
Zweifeln ist ja gesund ... man darf an allem zweifeln, an wirklich allem. Wenn aber aus einem unschuldigen Zweifel eine Gewissheit wird, die sich nur durch krude Verzerrungen und immer weitere Zweifel an Dingen, die ihr im Wege stehen, erhalten kann ... dann sollte vor allem auch an ihr gezweifelt werden. Dinos bezweifeln ist kein Problem an sich, aber wer zweifelt jetzt die Sicherheit an, mit der man davon ausgeht, dass sie nicht existierten? Zahlreiche Archäologen, Geologen, z.B.. Die muss man jetzt alle in die Verschwörung mit integrieren und irgendwann kommt ein sonderliches Gebilde bei raus.
Das Alter des Universums entspricht immer nur dem eigenen Alter ... alles darüber hinaus muss geglaubt werden, da die eigenen Erfahrungen überfragt sind. Man sollte jedoch den Stand der Wissenschaft und die Logik nicht völlig aus den Augen verlieren. Das ist jedenfalls meine Meinung und ich zweifle ja nun wirklich an allem.

kiwi
13.10.2020, 09:33
Was den Dinos damals widerfahren ist, steht der Menschheit erst noch bevor.
Irgenwann wird der Schöpfer einsehen, dass er mal wieder nur Pfuschwerk geschaffen hat.

Guten Morgen Bruddler, Du kennst doch sicher den uralten Spruch:
Übung macht den Meister:fizeig:

Gruß Kiwi

grimreaper
13.10.2020, 09:47
Es gibt keinen Weltraum.Nachts wird das Licht ausgemacht und auf LED umgestiegen.

Möglich wärs. :-)

Von einer Theorie, von der ich einmal gelesen habe, besagt, dass wir eigentlich die Sterne seien
und der Menschliche Körper dessen Projektion.

Das ist auch interessant, die Bibel mit den Wissen um dieser Theorie zu lesen. Ala: Die gefallenen Sterne/Engel, Luzifer/Jesus der Stern der Morgenröte...

Bruddler
13.10.2020, 09:53
Guten Morgen Bruddler, Du kennst doch sicher den uralten Spruch:
Übung macht den Meister:fizeig:

Gruß Kiwi

Ich habe immer gelaubt, dass der Schöpfer aus dem "Dino-Desaster" etwas gelernt hätte...

grimreaper
13.10.2020, 09:55
Was den Dinos damals widerfahren ist, steht der Menschheit erst noch bevor.
Irgenwann wird der Schöpfer einsehen, dass er mal wieder nur Pfuschwerk geschaffen hat.

Eine Sintflut wird es nicht mehr sein.
Dazu hat Gott das Zeichen seine Bundes/Versprechens gegenüber der Menschheit gegeben, den Regenbogen!


Gen 9,11-13: Und richte Meinen Bund also mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll mit dem Wasser der Sintflut, und soll hinfort keine Sintflut mehr kommen, die die Erde verderbe. Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den Ich gemacht habe zwischen Mir und euch und allen lebendigen Seelen bei euch hinfort ewiglich: Meinen Bogen habe Ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen Mir und der Erde.

https://static.geo.de/bilder/d9/93/19655/article_image_big/483e4dd018c19cb92aa975bba11f13f3.jpg

Er hat einen Himmel aus Glas errichtet/erneuert!
So kommt der Regenbogen zustande.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Dispersive_Prism_Illustration.jpg

Für Interessierte:
Googelt: Glas vom Himmel / WÜstenglas

https://abload.de/img/glashimmel6oj0m.jpg

https://www.kingdomsalvation.org/de/gospel/the-scroll-opened-by-the-lamb-0013.html

Auch interessant mit diesem Wissen sind manche Operationsnamen:

Operation Fishbowl/Fischglas... mithilfe einer Thor Rakete...(Thors Hammer...)

https://abload.de/img/operationfishbowlutj2e.jpg


https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Fishbowl

Man versuchte damals wohl ein Loch in den Glashimmel zu sprengen.

Bruddler
13.10.2020, 09:59
Eine Sintflut wird es nicht mehr sein.
Dazu hat Gott das Zeichen seine Bundes/Versprechens gegenüber der Menschheit gegeben, den Regenbogen!

...
...
...

]

Aber eine große Dürre wird kommen ! :hzu:

https://traumshop.net/wp-content/uploads/2018/05/eine-druerre.jpg

grimreaper
13.10.2020, 10:01
Es ist so.
Falls Du die Evolutionstheorie widerlegen kannst und wir eine neue brauchen: nur zu.
Vergleiche nichtreduzible Komplexizität.

Eindeutig widerlegt- aus für die Kreationisten.

Die nichtreduzierbare Komplexität ist widerlegt?
Davon habe ich jetzt noch nichts gehört.

grimreaper
13.10.2020, 10:04
Wer an den Kreatonismus glaubt, stellt diese Zeitangaben in Frage, wobei die Erde sehr viel älter als der Mensch sein kann, ein Schöpfungstag muss keine 24 Stunden gehabt haben, zumal die Gestirne laut der Bibel erst am 4. Schöpfungstag geschaffen wurden. Da Tiere am 5. Tag und der Mensch am 6. Tag geschaffen wurde, könnten die Dinosaurier in dieser Zwischenzeit schon wieder ausgestorben sein, aber vll. nicht alle Dinosaurier und daher der Drachenmythos.



Der Mensch existiert nach der Bibel etwa seit 6000 Jahren, die Erde selbst kann sehr viel älter sein. Dass die Erde eine Kugel ist, wirst du wohl nicht ernsthaft in Frage stellen, schon die alten Griechen hatten den Erdumfang berechnet, schon 300 Jahre vor Christi Geburt:

http://www.gereon.de/projekte/eratosthenes/eratosthenes.html

Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.

Die Hohlwelttheorie kann mathematisch zum Beispiel nicht widerlegt werden, da alle Berechnungen und Annahmen der runden Erde auch für die Hohlwelt-Erde gelten!
Also, weswegen wissen wir, dass wir auf einer runden Erde leben die durch das All fliegt und nicht in der Hohlwelt?

Durch die Nasa?
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=567x10000:format=jpg/path/s0f5f480496fe9f08/image/ifaf0b1273003a4e9/version/1449313065/nasa-snake-schlange-satan-lies-luegen.jpg

Nietzsche
13.10.2020, 10:06
Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.

Die Hohlwelttheorie kann mathematisch zum Beispiel nicht widerlegt werden, da alle Berechnungen und Annahmen der runden Erde auch für die Hohlwelt-Erde gelten!
Also, weswegen wissen wir, dass wir auf einer runden Erde leben die durch das All fliegt und nicht in der Hohlwelt?

Durch die Nasa?
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=567x10000:format=jpg/path/s0f5f480496fe9f08/image/ifaf0b1273003a4e9/version/1449313065/nasa-snake-schlange-satan-lies-luegen.jpg

Wie kann eigentlich der Mond Auswirkungen auf die Erde haben? Gezeiten? Und woher weisst du, dass die Schlange nicht die Bibel geschrieben hat?

kotzfisch
13.10.2020, 10:12
Die nichtreduzierbare Komplexität ist widerlegt?
Davon habe ich jetzt noch nichts gehört.

Sie hat zumindest von der ID Bewegung ausgehend noch keinen Beweis vorgelegt.Es ist eine wilde Theorie, die
der EVT nichts anhaben konnte.M.Behe und Co.Du kennst Dich aus!

kotzfisch
13.10.2020, 10:14
Wie kann eigentlich der Mond Auswirkungen auf die Erde haben? Gezeiten? Und woher weisst du, dass die Schlange nicht die Bibel geschrieben hat?

So ein Blödsinn.
Adam und Eva waren Chinesen: sie haben in Wirklichkeit die Schlange gefressen und der Apfel schrieb die BABAL oder wie das Ding ursprünglich hieß.

Chronos
13.10.2020, 10:14
(....)

Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.

Die Hohlwelttheorie kann mathematisch zum Beispiel nicht widerlegt werden, da alle Berechnungen und Annahmen der runden Erde auch für die Hohlwelt-Erde gelten!
Also, weswegen wissen wir, dass wir auf einer runden Erde leben die durch das All fliegt und nicht in der Hohlwelt?

Durch die Nasa?

Frage: Glaubst Du, dass die Oberfläche größerer Wasseransammlungen aufgrund der Gravitation grundsätzlich absolut symmetrisch zum Erdmittelpunkt verläuft?

Falls Du das für eine beweisbare Tatsache hältst, mache ich Dir einen Vorschlag, wie Du Dich mittels eines kleinen Experiments von der ziemlich runden Kugelform der Erde selbst überzeugen kannst:

Fahre an ein Ende des Bodensees (Konstanz oder Bregenz) und schaue über das Wasser in die entgegengesetzte Richtung.

Dann kannst Du mit eigenen Augen sehen, wie ein Schiff, das auf Dich zufährt, quasi über die Wasserwölbung hochkommt und immer weiter über die Wasseroberfläche aufsteigt.

https://3.bp.blogspot.com/-DDZWFHN8YpQ/UaoqriZs7hI/AAAAAAAAMfY/MEQmkefvhv8/s1600/erdkrümmung_apt.JPG

grimreaper
13.10.2020, 10:18
Wie kann eigentlich der Mond Auswirkungen auf die Erde haben? Gezeiten? Und woher weisst du, dass die Schlange nicht die Bibel geschrieben hat?

Nein, dass weiß ich nicht.
Natürlich kann die Schlange die Bibel geschrieben haben.
Wer weiß das schon, welche Apokryphen echt sind und was gefälscht ist.

Ich kann Dir das nicht sagen.

Der Mond hat ggf. keine Auswirkungen auf die Gezeiten,
das würde ich erklären, warum nur Meere mit Zugang zu den großen Ozeanen von diesen Betroffen sind und keine kleinen Seen.

Siehe dazu auch das Ebbe/Flut Paradoxon von Englang.

Auf einer Küstenseite von England/GB ist Flut...auf der anderen Ebbe...



Eine Bildsuche nach Gezeitenwölbungen (https://www.google.co.uk/search?q=tidal+bulge&tbm=isch) findet Hunderte ähnlicher Beispiele.
… Aber wenn es auf beiden Seiten der Erde eine Gezeitenwölbung gibt, wie eine große Welle mit zwei Gipfeln, wie kann eine Insel wie Großbritannien, auf der ich lebe, gleichzeitig eine Flut auf einer Seite und eine Ebbe haben Flut auf der anderen Seite?
Beispielsweise:


Holyhead Gezeiten (http://www.ntslf.org/tides/tidepred?port=Holyhead) an der Westküste
Whitby Gezeiten (http://www.ntslf.org/tides/tidepred?port=Whitby) im Osten

Zwei Häfen mit Gezeiten im Abstand von 6 Stunden oder 180 °. Es ist Flut auf der einen und Ebbe auf der anderen Seite. Aber sie sind nur 240 Meilen (https://www.google.co.uk/maps/dir/holyhead/whitby/@53.8406403,-4.7617491,7z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x486434b66c1c0f ed:0x248e9cd08cfb236f!2m2!1d-4.633038!2d53.309441!1m5!1m1!1s0x487f1779f21902d7: 0xa0fd139f12932a0!2m2!1d-0.613347!2d54.486335) auf der Straße entfernt.
Großbritannien ist viel kleiner als die Erde. Es ist wahrscheinlich nicht einmal so groß wie der Buchstabe "A" im Wort "TIDAL" auf diesem Bild.
Um zu beweisen, dass Großbritannien nicht nur eine verrückte Anomalie ist, hier ein weiteres Beispiel aus Neuseeland:


WESTPORT, Neuseeland Südinsel (http://easytide.ukho.gov.uk/EASYTIDE/EasyTide/ShowPrediction.aspx?PortID=6526&PredictionLength=2)
Kaikoura-Halbinsel, Südinsel Neuseelands (http://easytide.ukho.gov.uk/EASYTIDE/EasyTide/ShowPrediction.aspx?PortID=6487&PredictionLength=2)

Zwei Häfen, die 6 Stunden voneinander entfernt sind, aber nur 200 Meilen (https://www.google.co.uk/maps/dir/WESTPORT,+New+Zealand+South+Island/Kaikoura+Peninsula,+New+Zealand+South+Island/@-42.2287841,171.5283609,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x6d256cc843092b f5:0x500ef868479c3d0!2m2!1d171.6058903!2d-41.7545216!1m5!1m1!1s0x6d3756efd13b8a69:0x500ef868 479dba0!2m2!1d173.7098222!2d-42.4212006) durch einen Nationalpark voneinander entfernt sind. Neuseeland liegt im Gegensatz zu Großbritannien in einem ziemlich offenen Ozean.


https://antwortenhier.me/q/hat-die-erde-wirklich-zwei-flutwo-lbungen-auf-gegenu-berliegenden-seiten-32530629917

https://abload.de/img/gezeitenwoelbungurkco.jpg

Wie Du siehst gibt es Dinge, die sich auch unsere "Wissenschaft" nicht erklären kann, obwohl es anders sein müsste, laut deren Gezeitenlehre.

Wie die Gezeiten wirklich funktionieren kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen.
Ich habe von der Theorie gehört, dass das Wasser in die "Große Tiefe" zurückfließt. Und wieder ausgestoßen wird, pulsierend.

Während der Ebbe fließt es in die große Tiefe zurück, während der Flut kommt es wieder.
Der Mond die Gestirne hat Gott mitunter als Anzeiger gemacht.
Das heißt, bei Neumond zum Beispiel, kann eine Spring/Sturmflut kommen, aber nicht der Mond ist daran schuld, er zeigt es den Menschen nur an,
dass diese gewarnt sind.

Damals, als es noch nicht die Vernetzung gab, aber ggf. das "alte Wissen", so ergäbe es Sinn.

https://1.bp.blogspot.com/-K6z7HNKJnr8/V1-4zv9qGZI/AAAAAAAADLY/8aYL8bnjQNkhQZxv3woclYuMRG0GYwOXACLcB/s1600/Flache%2BErde.jpg

kotzfisch
13.10.2020, 10:18
Ja weil die Erde zwar flach aber doch im ganzen wellig ist...?

@Chronos: Neandertaler auf bronzezeitlichem Geistesniveau (in der Antike bzw.Mittelalter war alles schon klar) kannst Du nicht aufklären.

Bruddler
13.10.2020, 10:24
Ich weiß nur, der Mensch sollte nicht immer so tun, als wüsste er alles. :hi:

Großmoff
13.10.2020, 10:25
So ein Blödsinn.
Adam und Eva waren Chinesen: sie haben in Wirklichkeit die Schlange gefressen....
Und, nicht zu vergessen, die eigens hergestellten Dinoknochen-Replikate vergraben.

Chronos
13.10.2020, 10:29
Ja weil die Erde zwar flach aber doch im ganzen wellig ist...?

@Chronos: Neandertaler auf bronzezeitlichem Geistesniveau (in der Antike bzw.Mittelalter war alles schon klar) kannst Du nicht aufklären.

Tja, ich bin eigentlich nur in diesem Strang, weil ich absolut davon fasziniert bin, wie wir sogar in der heutigen Zeit einer ziemlich umfassenden Schulbildung sogar tiefschürfend über Dinge diskutieren müssen, die heutzutage eigentlich nur noch simple Banalitäten sind.

Faszinierend! :lach:

Blaz
13.10.2020, 10:29
Was jedenfalls nicht existiert hat war der Kollege (zum Beispiel):

https://www.ruhrnachrichten.de/bilder/den-t-rex-lieben-die-fans-besonders-wenn-er-andere-dinos-1414216.jpgFür was hat man dem diese kleinen Arme gegeben? Damit kann der doch nicht greifen. :D

Zum Globus: Den sieht man ja seit Jahrzehnten schon gleich am Anfang von jedem Werk des Hollywood-Studios Universal.


https://www.youtube.com/watch?v=zXyG_HncULU&ab_channel=VeronicaBelarmino

Wechseln wir hier zum Thema der Dom-Kuppel:


https://www.youtube.com/watch?v=yJPDwIvR004&ab_channel=UnderTheDome

Mit dem Thema in der Birne ist es interessant, nochmal einen Blick auf das Disney-Logo zu werfen:


https://www.youtube.com/watch?v=FXsx98KLn7c&ab_channel=retroVHStrailers

Chronos
13.10.2020, 10:34
Ich weiß nur, der Mensch sollte nicht immer so tun, als wüsste er alles. :hi:

Eigentlich das Meiste weiss man ja schon.

Nur noch nicht genügend über Chemtrails, die schlimmen Auswirkungen der HAARP-Anlage, die nachgestellte Mondlandung der Amis und - last but not least - auch noch viel zu wenig über die dramatischen Gefahren von 5G.

Es gibt noch viel zu tun. Krempeln wir also die Ärmel hoch und hauen in die Tasten.

(Und jetzt noch ganz kurz ohne Juxerei: Während wir hier mit viel Engagement versuchen, die (annähernde) Kugelform der Erde zu beweisen, holt der Auswurf der Hölle auf dem Kanzlerstuhl die nächste halbe Million an Evolutions-Sitzenbleiber-Humanschrott aus Nahost und Afrika ins Land....)

Bruddler
13.10.2020, 10:40
Eigentlich das Meiste weiss man ja schon.

Nur noch nicht genügend über Chemtrails, die schlimmen Auswirkungen der HAARP-Anlage, die nachgestellte Mondlandung der Amis und - last but not least - auch noch viel zu wenig über die dramatischen Gefahren von 5G.

Es gibt noch viel zu tun. Krempeln wir also die Ärmel hoch und hauen in die Tasten.

(Und jetzt noch ganz kurz ohne Juxerei: Während wir hier mit viel Engagement versuchen, die (annähernde) Kugelform der Erde zu beweisen, holt der Auswurf der Hölle auf dem Kanzlerstuhl die nächste halbe Million an Evolutions-Sitzenbleiber-Humanschrott aus Nahost und Afrika ins Land....)

Es sind doch nur ein paar kleine Kulleraugen, die der Auswurf der Hölle auf dem Kanzlerstuhl hierher holt.... :pfeif:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/bwwTTMqxRPjrhwoqgXjRLSvyqOcck0GA5x-2sdlvT8wcjkmIZU5M2HZYsu-TfYu8otI56CLiSwXyBooyOKoyNz50C6uaoQ

grimreaper
13.10.2020, 10:54
Eigentlich das Meiste weiss man ja schon.

Nur noch nicht genügend über Chemtrails, die schlimmen Auswirkungen der HAARP-Anlage, die nachgestellte Mondlandung der Amis und - last but not least - auch noch viel zu wenig über die dramatischen Gefahren von 5G.

Es gibt noch viel zu tun. Krempeln wir also die Ärmel hoch und hauen in die Tasten.

(Und jetzt noch ganz kurz ohne Juxerei: Während wir hier mit viel Engagement versuchen, die (annähernde) Kugelform der Erde zu beweisen, holt der Auswurf der Hölle auf dem Kanzlerstuhl die nächste halbe Million an Evolutions-Sitzenbleiber-Humanschrott aus Nahost und Afrika ins Land....)

Da sieht man mal wie sinnlos es ist.
Können wir Merkel irgendwie aufhalten?
Nein, ich kann das nicht, auch nicht mit meinen Stimmzettel, den ich in diese "Wahlurne(Mülleimer) alle x Jahre schmeisse.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/Abfalleimer_als_Wahlurne.JPG

Und weil wir eh nix ändern können, können wir uns auch über Gott und die Welt unterhalten.

Über deine Argumentation mit dem Bodensee werde ich noch eingehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Stanley_Beamish
13.10.2020, 11:15
Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.

Die Hohlwelttheorie kann mathematisch zum Beispiel nicht widerlegt werden, da alle Berechnungen und Annahmen der runden Erde auch für die Hohlwelt-Erde gelten!
Also, weswegen wissen wir, dass wir auf einer runden Erde leben die durch das All fliegt und nicht in der Hohlwelt?



Es gibt Bilder von der Erde aus dem All. Jede Menge.

grimreaper
13.10.2020, 11:36
Es gibt Bilder von der Erde aus dem All. Jede Menge.

Magst DU mir mal eines zeigen bzw. verlinken?

Großmoff
13.10.2020, 11:40
Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.
Hohlwelttheorie?

Blaz
13.10.2020, 11:42
Es gibt Bilder von der Erde aus dem All. Jede Menge.Und von der NASA = Satan ohne t, deswegen bei Countdowns t-minus.

Politikqualle
13.10.2020, 11:43
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

... was soll eigentlich dieser beschissene Thread : Kreationismus .. jeder weiß doch , daß es die Dinos gab , kann man doch auch sehen >>>

... https://m.media-amazon.com/images/S/abs-image-upload-na/4/AmazonStores/A1PA6795UKMFR9/985eb9ec66d695f777f213bb5a6fcb51.w3000.h600._CR0%2 C0%2C3000%2C600_SX1500_.jpg ..

Blaz
13.10.2020, 11:45
... was soll eigentlich dieser beschissene Thread : Kreationismus .. jeder weiß doch , daß es die Dinos gab , kann man doch auch sehen >>>

... https://m.media-amazon.com/images/S/abs-image-upload-na/4/AmazonStores/A1PA6795UKMFR9/985eb9ec66d695f777f213bb5a6fcb51.w3000.h600._CR0%2 C0%2C3000%2C600_SX1500_.jpg ..Titel und Thread habe nicht ich erstellt. Es wurden Kommentare aus einer anderen Diskussion ausgelagert.

Politikqualle
13.10.2020, 11:46
Titel und Thread habe nicht ich erstellt. Es wurden Kommentare aus einer anderen Diskussion ausgelagert. .. aaaach soooo ...

Blaz
13.10.2020, 11:47
.. aaaach soooo ...Ja, du mich auch.

Zurück zur Diskussion.

harlekina
13.10.2020, 11:57
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

Willst du mir erzählen, dass Jurassic Park nur ein Spielfilm war???

Differentialgeometer
13.10.2020, 12:02
Die Daten wären bei einer flachen Erde ähnlich.
Bei der Hohlwelttheorie ebenfalls.

Die Hohlwelttheorie kann mathematisch zum Beispiel nicht widerlegt werden, da alle Berechnungen und Annahmen der runden Erde auch für die Hohlwelt-Erde gelten!
Also, weswegen wissen wir, dass wir auf einer runden Erde leben die durch das All fliegt und nicht in der Hohlwelt?

Durch die Nasa?
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=567x10000:format=jpg/path/s0f5f480496fe9f08/image/ifaf0b1273003a4e9/version/1449313065/nasa-snake-schlange-satan-lies-luegen.jpg

Religion: 1, Physik:6.... :auro:

Differentialgeometer
13.10.2020, 12:03
Hohlwelttheorie?

Auch bekannt als 'Hohlschädeltheorie'....

Stanley_Beamish
13.10.2020, 12:14
Magst DU mir mal eines zeigen bzw. verlinken?

Nein.

KatII
13.10.2020, 12:17
Im Industriezeitalter hat sich der materialistische Mensch selbst zum Schöpfer erhoben. Er glaubt, alle Naturgewalten bezwingen zu können, den Gott getötet zu haben (Nietzsche), die Welt vollumfänglich erklären zu können. Das ist der Materialistische Kreationismus.

Pulchritudo
13.10.2020, 12:42
Du glaubst noch immer den Dinosaurier-Scheiß? Aber da bist du ja nicht der Einzige.

Fossilierte Dinosaurierscheisse nennt man Koprolith und ist der Wissenschaft nicht unbekannt.

Ich stelle mil gelade vol, wie kleine, gelbe, fies glinsende, schlitzäugige Chinesen als Toulisten getalnt weltweit die von ihnen selbst helgestellte Dinosaulielscheisse velglaben. Was fül ein Gedanke, köstlich. :haha:

kiwi
13.10.2020, 13:29
Aber eine große Dürre wird kommen ! :hzu:

https://traumshop.net/wp-content/uploads/2018/05/eine-druerre.jpg

...eine kurze mit weiblichen Rundungen wäre mir lieber

Bruddler
13.10.2020, 13:31
...eine kurze mit weiblichen Rundungen wäre mir lieber

Auch noch wählerisch ?! :basta:

Affenpriester
13.10.2020, 13:48
...eine kurze mit weiblichen Rundungen wäre mir lieber

Also ne kleine Fette in Kugelform?

kiwi
13.10.2020, 15:49
Also ne kleine Fette in Kugelform?

..heute nennt man das weibliche Rundungen oder kurvige Frauen – nix kugelig die rollt mit doch aus dem Bett

erselber
13.10.2020, 15:55
...eine kurze mit weiblichen Rundungen wäre mir lieber

Erinnert mich irgendwie an einen Kalauer:


Unterhalten sich zwei Bauern, wieso ihre Höfe zertrümmert (zwangsversteigert) wurden:

Meint der Eine.

Mich hat die lange Dürre in den Ruin getrieben.

Sagt der Andere:

Bei mir war es eine kleine Dicke.“

Affenpriester
13.10.2020, 16:08
..heute nennt man das weibliche Rundungen oder kurvige Frauen – nix kugelig die rollt mit doch aus dem Bett

Achso ... weibliche Rundungen also. Ich kenn genug Typen mit weiblichen Rundungen.

BrüggeGent
13.10.2020, 16:21
Der ist wirklich so gut, dass er stimmen könnte. Der Clou ist aber, dass man von den Viechern wenigstens was gefunden hat, im Gegensatz zu Gott.... Aber an den soll man ja auch glauben.

Warum sollte man von GOTT Knochen oder "etwas" finden? Er ist ewig da und wird ewig da sein.Das wissen Christen...:dg:

solg
13.10.2020, 16:28
Warum sollte man von GOTT Knochen oder "etwas" finden? Er ist ewig da und wird ewig da sein.Das wissen Christen...:dg:
Wenn etwas mit allem unvergleichlich und auf ewig einmalig bleiben wird, bildet es auf natürliche Art und Weise ja keine "Überreste".
Das ist nicht nur ein Problem in der Gottesforschung, sondern war ja auch das große Dilemma, vor dem die erste Generation der renommierten Holocaustforscher stand.

Affenpriester
13.10.2020, 17:53
Warum sollte man von GOTT Knochen oder "etwas" finden? Er ist ewig da und wird ewig da sein.Das wissen Christen...:dg:

Gottes Knochenmark liegt in der menschlichen Spezies begraben ... das Universum ist Gottes Kortex. Wer Gott finden will, der findet ihn auch. Er steckt in jedem kleinsten Ding, in jedem Atom. Alles ist Teil von etwas Größerem und Gott ist groß ... Gott ist alles, denn alles ist Gott.

BrüggeGent
13.10.2020, 18:30
Gottes Knochenmark liegt in der menschlichen Spezies begraben ... das Universum ist Gottes Kortex. Wer Gott finden will, der findet ihn auch. Er steckt in jedem kleinsten Ding, in jedem Atom. Alles ist Teil von etwas Größerem und Gott ist groß ... Gott ist alles, denn alles ist Gott.

Du bist auf der richtigen Spur...gratuliere.. jetzt kannst Du ruhiger werden...dafür aber bitte auch...zukunftsträchtiger.:cool:

Affenpriester
13.10.2020, 19:00
Du bist auf der richtigen Spur...gratuliere.. jetzt kannst Du ruhiger werden...dafür aber bitte auch...zukunftsträchtiger.:cool:

Keine Ahnung ... ich dachte bisher immer, ich sei bissl neben der Spur. Gratulationen scheinen mir jedoch ein wenig verfrüht ... für dich mag das die richtige Spur sein, für einen anderen totaler Dünnschiss. Wem von euch beiden soll ich jetzt gratulieren? Und zukunftsträchtig bin ich, auch realitätskonform ... ich kann sogar in die Zukunft sehen, willst du sie wissen?
Wir werden alle sterben!
Und wenn du mich einen Pessimisten nennst, dann sage ich einfach, dass ich guter Dinge und voller Optimismus bin, dass wir alle sterben werden.

Blaz
15.10.2020, 14:21
Nochmal zum "Weltraum". Ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich die sogenannten Weltraum-Anzüge mittlerweile nur noch lächerlich finde.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1935/3697/products/Space_Shuttle_EMU_Replica_Hi_Fidelity_Museum_Quali ty_Space_Suit.jpg?v=1504886009

Wie soll das den Gefahren wie Strahlungen standhalten, die angeblich im All lauern sollen?


https://www.youtube.com/watch?v=31MTo0Fq8aw&ab_channel=BaHKa305

Nietzsche
16.10.2020, 05:20
Nochmal zum "Weltraum". Ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich die sogenannten Weltraum-Anzüge mittlerweile nur noch lächerlich finde.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1935/3697/products/Space_Shuttle_EMU_Replica_Hi_Fidelity_Museum_Quali ty_Space_Suit.jpg?v=1504886009

Wie soll das den Gefahren wie Strahlungen standhalten, die angeblich im All lauern sollen?


https://www.youtube.com/watch?v=31MTo0Fq8aw&ab_channel=BaHKa305
Ein Aluhut reicht auch gegen Sonnenlicht...

PS: Ich seh erst jetzt das Hakenkreuz im Video von Fantastic4.....

Affenpriester
16.10.2020, 05:33
Nochmal zum "Weltraum". Ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich die sogenannten Weltraum-Anzüge mittlerweile nur noch lächerlich finde.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1935/3697/products/Space_Shuttle_EMU_Replica_Hi_Fidelity_Museum_Quali ty_Space_Suit.jpg?v=1504886009

Wie soll das den Gefahren wie Strahlungen standhalten, die angeblich im All lauern sollen?


https://www.youtube.com/watch?v=31MTo0Fq8aw&ab_channel=BaHKa305

Vielleicht sollten sich die Astronauten mit Sonnenöl eincremen und mit Aluminiumfolie einwickeln. Ich gehe mal davon aus, die Entwickler der Anzüge verstehen da mehr von als wir beide zusammen aber wir könnten denen mitteilen, dass die Anzüge unschön aussehen ... vielleicht nehmen sie sich das zu Herzen und überdenken ihre Pläne. Weiter als zum Mars fliegen wir eh nicht mit bemannten Missionen und das ist tatsächlich bereits ein Problem, was die Strahlung betrifft ... wie du durchaus richtig angemerkt hast.

Blaz
16.10.2020, 06:08
Ein Aluhut reicht auch gegen Sonnenlicht...

PS: Ich seh erst jetzt das Hakenkreuz im Video von Fantastic4.....Ja, mach es ruhig lächerlich. Wenn die "Experten" in der Glotze es bestätigen, dann muss es einfach stimmen. Wie kann ein dümmlicher Kleingeist es wagen, es zu hinterfragen?

Nicht Sicher
16.10.2020, 09:25
Nochmal zum "Weltraum". Ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich die sogenannten Weltraum-Anzüge mittlerweile nur noch lächerlich finde.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1935/3697/products/Space_Shuttle_EMU_Replica_Hi_Fidelity_Museum_Quali ty_Space_Suit.jpg?v=1504886009

Wie soll das den Gefahren wie Strahlungen standhalten, die angeblich im All lauern sollen?


Tun sie ja nicht oder besser gesagt nur sehr begrenzt. Genaueres zur Strahlenbelastung im All kann man hier erfahren:


https://www.youtube.com/watch?v=D0xbfPQhdUg

kotzfisch
16.10.2020, 09:42
Stimmt, sieht Shice aus.
Aber andererseits: was würdest du denn anziehen?

Heifüsch
16.10.2020, 17:22
Der ist wirklich so gut, dass er stimmen könnte. Der Clou ist aber, dass man von den Viechern wenigstens was gefunden hat, im Gegensatz zu Gott.... Aber an den soll man ja auch glauben.

Bist du dir da ganz sicher?


"Existenzbeweis: Archäologen finden Knochen von Gott..:"


https://2.bp.blogspot.com/-dhygMYaq9A8/VG3JhgecJzI/AAAAAAAAcfY/dKnc2gyl6rk/s1600/shutterstock_168773579.jpg

https://www.der-postillon.com/2014/11/existenzbeweis-archaologen-finden.html

Stanley_Beamish
16.10.2020, 17:44
Bist du dir da ganz sicher?


"Existenzbeweis: Archäologen finden Knochen von Gott..:"


(...)

https://www.der-postillon.com/2014/11/existenzbeweis-archaologen-finden.html




Das Alter und Geschlecht der Knochen, aber auch die 20 weiteren geflügelten Skelette mit Trompeten und die handsignierte Erstauflage der Bibel, die sich neben den Gebeinen befanden, lassen keine andere Erklärung mehr zu

Hahaha, ich schmeiß mich weg.

Blaz
16.10.2020, 22:10
Man muss sich natürlich bewusst sein, dass auch der Weltraum sehr wahrscheinlich nur ne Verarschung ist. Deswegen ist die Diskussion über z.B. Strahlungen eigentlich zum totlachen.

Wie schon bei Batman muss ich auch hier als Iron Man Vorlage nennen. Natürlich nicht das Aussehen, da IM wie ne Actionfigur konzipiert ist, doch hochentwickelte High-Tech Rüstungen würden für mich bezüglich des Weltraum-Blablas mehr Sinn machen. So von der Panzerung her würde das für mich eher passen, als diese komischen Stoff-Teile mit dem Fischglas-Gesicht:

https://i.pinimg.com/originals/bd/f6/56/bdf6560ad46116ea67db58321a50dc86.jpg

Don
17.10.2020, 12:02
Ich dachte zuerst die machen hier ein Späßchen als Kreationisten.
Die meinen das ernst.

Chronos
17.10.2020, 12:14
Ich dachte zuerst die machen hier ein Späßchen als Kreationisten.
Die meinen das ernst.

Solche Themen bergen mehr humoristisches Potenzial als jedes gewöhnliche Kabarett.

Der Strang ist jetzt schon zu einer gewissen Reife gelangt, da sogar der Weltraum als reine Verarschung vermutet wird.

Auf so eine Idee käme man in nüchternem Zustand ganz sicher nicht....

Blaz
17.10.2020, 12:21
Ich dachte zuerst die machen hier ein Späßchen als Kreationisten.
Die meinen das ernst.


Solche Themen bergen mehr humoristisches Potenzial als jedes gewöhnliche Kabarett.

Der Strang ist jetzt schon zu einer gewissen Reife gelangt, da sogar der Weltraum als reine Verarschung vermutet wird.

Auf so eine Idee käme man in nüchternem Zustand ganz sicher nicht....Seit doch froh, dass trotzdem in den Schulen Experten sowie die richtigen Leute bestimmen.


https://www.youtube.com/watch?v=xvxRr110QIU&ab_channel=Galileo

Affenpriester
17.10.2020, 12:24
Seit doch froh, dass trotzdem in den Schulen Experten sowie die richtigen Leute bestimmen.


https://www.youtube.com/watch?v=xvxRr110QIU&ab_channel=Galileo

Eine Lächerlichkeit lässt sich schwer mit einer anderen relativieren.

Blaz
17.10.2020, 12:26
Eine Lächerlichkeit lässt sich schwer mit einer anderen relativieren.Die Lächerlichkeit namens T-Rex mit seinen viel zu kleinen Armen ist ja in der Allgemeinheit etabliert.

Affenpriester
17.10.2020, 12:29
Die Lächerlichkeit namens T-Rex mit seinen viel zu kleinen Armen ist ja in der Allgemeinheit etabliert.

Beobachte mal die Menschen und belausche sie ... DANN weißt du, was lächerlich ist. Ein Pinguin sieht auch nicht sonderlich sinnvoll aus in einem Vogelbuch. Dass er in ein Fischbuch gehört wäre allerdings nicht korrekt.

Blaz
17.10.2020, 12:37
Beobachte mal die Menschen und belausche sie ... DANN weißt du, was lächerlich ist. Ein Pinguin sieht auch nicht sonderlich sinnvoll aus in einem Vogelbuch. Dass er in ein Fischbuch gehört wäre allerdings nicht korrekt.Das ist ein guter Zeitpunkt, den Bogen zu den Fake-Tieren zu spannen.

Seht euch mal diesen süßen Biber mit dem Prothesen-Schnabel an:


https://www.youtube.com/watch?v=Ku3hWLXZ4hY&ab_channel=EleonoraDellaRocca

Affenpriester
17.10.2020, 12:43
Das ist ein guter Zeitpunkt, den Bogen zu den Fake-Tieren zu spannen.

Seht euch mal diesen süßen Biber mit dem Prothesen-Schnabel an:


https://www.youtube.com/watch?v=Ku3hWLXZ4hY&ab_channel=EleonoraDellaRocca

Der hat den Schwanz gern im Gesicht, muss ein Weibchen sein.

Chronos
17.10.2020, 12:45
Die Lächerlichkeit namens T-Rex mit seinen viel zu kleinen Armen ist ja in der Allgemeinheit etabliert.
Wo soll da ein Problem sein?

Bei denen funktioniert es mit den viel zu kurzen Armen doch auch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSnMuxLWk8nUAc1NS1hVtDcblehqcw ugxue3g&usqp=CAU

Hast du den Bio-Unterricht in der Schule eigentlich sehr oft geschwänzt?

Blaz
17.10.2020, 13:03
Wo soll da ein Problem sein?

Bei denen funktioniert es mit den viel zu kurzen Armen doch auch:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSnMuxLWk8nUAc1NS1hVtDcblehqcw ugxue3g&usqp=CAU

Hast du den Bio-Unterricht in der Schule eigentlich sehr oft geschwänzt?Die Größe ist aber ein gewaltiger Unterschied:

https://www.ruhrnachrichten.de/bilder/den-t-rex-lieben-die-fans-besonders-wenn-er-andere-dinos-1414216.jpg

Und das wars jetzt. Keinen bock mehr, noch länger mit nem hirngefickten BRDler zu labern.

Chronos
17.10.2020, 13:13
(...)

Und das wars jetzt. Keinen bock mehr, noch länger mit nem hirngefickten BRDler zu labern.

Das mit dem gef...... Hirn funktioniert bei dir ja nicht, da nichts davon mehr da ist....

Blaz
17.10.2020, 13:19
Nicht aufregen, ist nur ein dämlicher BRDler. Die werden ja jetzt eh abgewickelt.

Zurück zum Thema.

kiwi
17.10.2020, 13:25
Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.

….und dass man Raum und Zeit krümmen sogar falten kann umso durch ein Wurmloch in ein anderes Universum zu kommen glaubst du auch nicht?
Bei Raumschiff Enterpreis hat man es doch glasklar erkennen können.
Gruß Kiwi
Solange die Waschmaschine läuft kann ich Blödsinn schreiben.:crazy:

grimreaper
17.10.2020, 13:57
….und dass man Raum und Zeit krümmen sogar falten kann umso durch ein Wurmloch in ein anderes Universum zu kommen glaubst du auch nicht?
Bei Raumschiff Enterpreis hat man es doch glasklar erkennen können.
Gruß Kiwi
Solange die Waschmaschine läuft kann ich Blödsinn schreiben.:crazy:

Ist die Waschmaschine schon zu Ende?Oder musst du noch den klimaschädlichen Trockner anschmeißen?

kiwi
17.10.2020, 14:11
Ist die Waschmaschine schon zu Ende?Oder musst du noch den klimaschädlichen Trockner anschmeißen?

Hallo grimreaper, vielen Dank der Nachfrage die Wäsche ist gewaschen ,in den Trockner kommt sie nicht, solange es hell ist steht der Wäscheständer auf dem Balkon und weil da für mich da kein Platz mehr ist gehe ich jetzt eine Runde um die Häuser.
Den Strom für den Trockner kann ich so einsparen, nicht wegen der Umwelt sondern meinem Geldbeutel zuliebe.
Gruß Kiwi

Affenpriester
17.10.2020, 14:56
Die Größe ist aber ein gewaltiger Unterschied:

https://www.ruhrnachrichten.de/bilder/den-t-rex-lieben-die-fans-besonders-wenn-er-andere-dinos-1414216.jpg

Und das wars jetzt. Keinen bock mehr, noch länger mit nem hirngefickten BRDler zu labern.

Ne Schlange hat gar keine Beine ... gäbe es davon nur irgendwelche verkrüppelten Überreste, täten wir auch nicht fassen, wie sie sich wohl fortbewegt haben muss. Vielleicht hatte der T-Rex Federn und als langsamer Aasfresser kann er doch durchaus so durch die Prärie gestampft sein. Für so abwegig halte ich das gar nicht, da gibts heut noch weitaus seltsamere Tiere, wie die Giraffe z.B..

Trantor
17.10.2020, 15:09
Nein, wir leben nicht in einer Matrix.

Ja, diese Trilobiten gab es, genauso wie riesige Libellen und Riesenschnecken
Das alles ist echt.

Es gab auch Giganten.

Ich kann es nur mit Laienworten wiedergeben, aber damals war die Atmosphäre viel mehr gesättigt mit CO2.
Dieses hat das Wachstum der Pflanzen und der Tiere angeregt.

Wenn Dich das wirklich interessiert, dann kann ich Dir den Vortrag mal raussuchen;
War einer von Walter Veith, ein Prediger der Sieben Tags Adventisten, er hat das ganz gut veranschaulicht und auch erklärt.

Auch dass Gott kein Wesen als "Angriffswesen" bzw. als böses Wesen geschaffen hat.
Heute saugt die Mücke Blut, damals aber, brauchte die Mücke zum Beispiel den Rüssel, um Nektar einer ganz speziellen Blume zu sich aufzunehmen.

Irgendwann kam dann wahrscheinlich der Weltenbrand, die verdichtete Atmosphäre entzündete sich.
Das sind die riesigen Kohlevorräte, aus denen wir heute Schöpfen.
Und die Kreidevorräte sind die Skelette der Vorzeitwesen.

natürlich leben wir in der Matrix, du BRDler glaubst doch nur was uns die Medien eintrichtern...

Trantor
17.10.2020, 15:10
Nicht aufregen, ist nur ein dämlicher BRDler. Die werden ja jetzt eh abgewickelt.

Zurück zum Thema.


eben wir leben eh alle in der Matrix und nichts ist echt, als cool bleiben.....

Trantor
17.10.2020, 15:12
Beobachte mal die Menschen und belausche sie ... DANN weißt du, was lächerlich ist. Ein Pinguin sieht auch nicht sonderlich sinnvoll aus in einem Vogelbuch. Dass er in ein Fischbuch gehört wäre allerdings nicht korrekt.

sag bloss du glaubst noch an Pinguine, es ist doch allgemein bekannt das das nur Fakes der CIA sind....

Affenpriester
17.10.2020, 15:20
sag bloss du glaubst noch an Pinguine, es ist doch allgemein bekannt das das nur Fakes der CIA sind....

Das ist doch nur VT-Geblubber mit der CIA, in Wahrheit stecken Aliens vom Merkur dahinter ... das weiß nur keiner.

Großmoff
17.10.2020, 17:22
Das ist doch nur VT-Geblubber mit der CIA, in Wahrheit stecken Aliens vom Merkur dahinter ... das weiß nur keiner.
Das mit dem Merkur ist ne glatte Lüge, die das Pentagon in die Welt gesetzt hat. Ich weiß aus sicherer Quelle das die Aliens vom Mars kommen.

Nicht Sicher
17.10.2020, 20:20
Man muss sich natürlich bewusst sein, dass auch der Weltraum sehr wahrscheinlich nur ne Verarschung ist. Deswegen ist die Diskussion über z.B. Strahlungen eigentlich zum totlachen.

Wie schon bei Batman muss ich auch hier als Iron Man Vorlage nennen. Natürlich nicht das Aussehen, da IM wie ne Actionfigur konzipiert ist, doch hochentwickelte High-Tech Rüstungen würden für mich bezüglich des Weltraum-Blablas mehr Sinn machen. So von der Panzerung her würde das für mich eher passen, als diese komischen Stoff-Teile mit dem Fischglas-Gesicht:

https://i.pinimg.com/originals/bd/f6/56/bdf6560ad46116ea67db58321a50dc86.jpg

Deine Beiträge bezüglich von Filmen und Serien als Werkzeug zur Manipulation der Gesellschaft lese ich durchaus gerne, aber beim Thema Weltraum bist du völlig realitätsfremd. Muss ich leider so hart sagen.

Nochmal: Weltraumanzüge können und sollen gar nicht großartig vor Strahlung schützen. Schließlich sind diese nur dafür da, dass man mal etwas außen repariert oder wenn es hoch kommt für die Show etc. da auf dem Mond etwas herumhüpft. Aber das ist auch ein absoluter Spezialfall und man hat schon mehr als genug damit zu tun, dass man das Hochvakuum dort vom menschlichen Körper fern hält!

Die Dosis an Strahlung die man erhält berechnet sich ja schließlich zu (Strahlungseinheiten/Zeiteinheit) * Zeiteinheiten, mit Absicht hier ganz allgemein formuliert und noch Klammern gesetzt. Da hier die Zeit gegen Null geht, ist auch die reale Strahlenbelastung dann am Ende vernachlässigbar. Warum hängst du dich also überhaupt an diesen Anzügen auf? Die sind völlig egal.

Und was diese Panzeranzüge aus irgendwelchen Filmchen angeht, so sei dir gesagt, dass diese in jeder Hinsicht Blödsinn sind. Sie können nicht nur nicht vor Strahlung schützen, auch der ballistische Schutz ist praktisch nicht vorhanden. Selbst "Spielzeugkaliber" wie Nato 5,56mm geht da durch wie Nichts, von ernsthafteren Sachen wie 7,62 x 54 API mit einem gehärteten Stahl- oder gar Wolframkern ganz zu schweigen, welche beispielsweise das russische PKP Maschinengewehr (https://www.youtube.com/watch?v=il5Mi9wtAUg) verschießt. Um so was aufzuhalten brauchst du schon mehrere cm der besten Keramiken wie Al2O3 + ballistische Fasern aka Hartballistik. Heißt also am Ende, dass man da mit sehr, sehr dicken Brustpanzern etc. rumläuft, die dementsprechend auch jede Menge wiegen und die Bewegungsfreiheit einschränken. Das Bisschen Blech aus Filmen hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun, egal welches Metall du nimmst. Die ganzen Roboter, Cyborgs wie Robocop etc. wären nach wenigen Treffern im Arsch.

Warum schreibe ich das? Weil du völlig falsche Vorstellungen hast und ich da gerne konstruktiv tätig werde als einfach nur rumzutrollen. Aber du übertreibst ...

Blaz
21.10.2020, 17:43
Deine Beiträge bezüglich von Filmen und Serien als Werkzeug zur Manipulation der Gesellschaft lese ich durchaus gerne,Denke schon seit längerem drüber nach, es wieder aufzunehmen.


aber beim Thema Weltraum bist du völlig realitätsfremd. Muss ich leider so hart sagen.Wenn man sich ansieht, was für ne Kacke andere hier bringen, kann ich mit leben. Wäre es dir lieber, ich würde wie ne Tunte gekleidet am Bahnhof stehen und Teddybären schmeißen?

Außerdem ist der Weltraum wahrscheinlich eh nur Verarschung. Denn wieso wieso wird sowas in nen "strunzdämlichen Kinderfilm" eingebaut, der die Kleinen zum quicken bringen soll (von wegen):


https://www.youtube.com/watch?v=h3ylOMX3NHc&feature=emb_logo&ab_channel=Le celMakerman


Nochmal: Weltraumanzüge können und sollen gar nicht großartig vor Strahlung schützen. Schließlich sind diese nur dafür da, dass man mal etwas außen repariert oder wenn es hoch kommt für die Show etc. da auf dem Mond etwas herumhüpft. Aber das ist auch ein absoluter Spezialfall und man hat schon mehr als genug damit zu tun, dass man das Hochvakuum dort vom menschlichen Körper fern hält!

Die Dosis an Strahlung die man erhält berechnet sich ja schließlich zu (Strahlungseinheiten/Zeiteinheit) * Zeiteinheiten, mit Absicht hier ganz allgemein formuliert und noch Klammern gesetzt. Da hier die Zeit gegen Null geht, ist auch die reale Strahlenbelastung dann am Ende vernachlässigbar. Warum hängst du dich also überhaupt an diesen Anzügen auf? Die sind völlig egal.Ich habe mich etwas zu sehr auf Strahlungen verlassen. Eigentlich meine ich generelle Gefahren, die im angeblichen All lauern sollen. Und es ist eigentlich gut, auch mal über die Anzüge zu lästern. Denn wie Dinos kriegt man auch die schon lange ins Hirn gedrückt und nimmt die einfach hin.


Und was diese Panzeranzüge aus irgendwelchen Filmchen angeht, so sei dir gesagt, dass diese in jeder Hinsicht Blödsinn sind. Sie können nicht nur nicht vor Strahlung schützen, auch der ballistische Schutz ist praktisch nicht vorhanden. Selbst "Spielzeugkaliber" wie Nato 5,56mm geht da durch wie Nichts, von ernsthafteren Sachen wie 7,62 x 54 API mit einem gehärteten Stahl- oder gar Wolframkern ganz zu schweigen, welche beispielsweise das russische PKP Maschinengewehr (https://www.youtube.com/watch?v=il5Mi9wtAUg) verschießt. Um so was aufzuhalten brauchst du schon mehrere cm der besten Keramiken wie Al2O3 + ballistische Fasern aka Hartballistik. Heißt also am Ende, dass man da mit sehr, sehr dicken Brustpanzern etc. rumläuft, die dementsprechend auch jede Menge wiegen und die Bewegungsfreiheit einschränken. Das Bisschen Blech aus Filmen hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun, egal welches Metall du nimmst. Die ganzen Roboter, Cyborgs wie Robocop etc. wären nach wenigen Treffern im Arsch.Mit dem, was de Sklaven aktuell an Technik präsentiert wird, sind die eh nicht möglich. Mir würde ein Energie-Antrieb vorschweben, von dem diese angetrieben werden und während der Aktivierung das Gewicht leicht wie ne Feder macht.


Warum schreibe ich das? Weil du völlig falsche Vorstellungen hast und ich da gerne konstruktiv tätig werde als einfach nur rumzutrollen. Aber du übertreibst ...Wenigstens hat dieses vorstellen und übertreiben keine katastrophalen Auswirkungen wie der Mythos, laut dem alle gleich sind.

kotzfisch
22.10.2020, 16:40
DasAll eineVT?Blaz?

Swesda
23.10.2020, 08:54
DasAll eineVT?Blaz?
Natürlich. Es gibt keinen Weltraum. Allein schon der Begriff deutet an, wer sich das für welchen Zweck ausgedacht hat. Ein Weltraum außerhalb unserer Welt trägt seinen Namen zu Unrecht. So wie Donald Duck, eine angeblich sprechende Ente. Ente, ja, Zeitungsente, auch diesen Begriff gibt es nicht umsonst für Fakenews. Der Weltraum ist eine Erfindung von Walt Disney, um die Menschen zu erschrecken um ihnen dann idiotische bunte Heftchen mit absurden Tiergeschichten als Heilsleere verkaufen zu können. Funktioniert bestens.

das wusstest du wirklich nicht?

grimreaper
23.10.2020, 09:09
Natürlich. Es gibt keinen Weltraum. Allein schon der Begriff deutet an, wer sich das für welchen Zweck ausgedacht hat. Ein Weltraum außerhalb unserer Welt trägt seinen Namen zu Unrecht. So wie Donald Duck, eine angeblich sprechende Ente. Ente, ja, Zeitungsente, auch diesen Begriff gibt es nicht umsonst für Fakenews. Der Weltraum ist eine Erfindung von Walt Disney, um die Menschen zu erschrecken um ihnen dann idiotische bunte Heftchen mit absurden Tiergeschichten als Heilsleere verkaufen zu können. Funktioniert bestens.

das wusstest du wirklich nicht?

Werte Sweda,

Weltraum ist der Welten-Raum.
Also der Raum dieser Welt.

Das Weltall bezeichnet das ALL. Verständlicher ggf. mit dem lateinischen Universum, was von universus abgeleitet für die Gesamtheit steht. Das passt dann auch besser mit dem ALL zusammen.

grimreaper
23.10.2020, 09:11
DasAll eineVT?Blaz?

Auch wenn es ggf. Schwer fällt, was weißt Du wirklich, also Du mit 100%tiger Sicherheit?
Woher willst Du wissen, dass es so etwas wie das Schulwissenschaftlich dargestellte Weltall wirklich gibt?
Bzw. die Raumfahrt?

Weil es Dir von Kindesbeinen an so beigebracht wird und bis zum hohen Erwachsenenalter weiter konditioniert wirst oder
weil Du schoneinmal selbst mit einer Rakete auf den Mond geflogen bist?

Woher weißt Du es?

kotzfisch
23.10.2020, 09:29
Ich habe eine Haunebu und war mehrfach auf dem Mars.

Chronos
23.10.2020, 09:32
Ich habe eine Haunebu und war mehrfach auf dem Mars.

Lag dieser Mars in den Hollywood-Studios in Los Angeles, wo ja bekanntlich auch die Apollo-Missionen gedreht wurden?

kotzfisch
23.10.2020, 09:42
Natürlich. Es gibt keinen Weltraum. Allein schon der Begriff deutet an, wer sich das für welchen Zweck ausgedacht hat. Ein Weltraum außerhalb unserer Welt trägt seinen Namen zu Unrecht. So wie Donald Duck, eine angeblich sprechende Ente. Ente, ja, Zeitungsente, auch diesen Begriff gibt es nicht umsonst für Fakenews. Der Weltraum ist eine Erfindung von Walt Disney, um die Menschen zu erschrecken um ihnen dann idiotische bunte Heftchen mit absurden Tiergeschichten als Heilsleere verkaufen zu können. Funktioniert bestens.

das wusstest du wirklich nicht?

Fake Space, Potztausend.

kotzfisch
23.10.2020, 09:45
Lag dieser Mars in den Hollywood-Studios in Los Angeles, wo ja bekanntlich auch die Apollo-Missionen gedreht wurden?

Nein,mit meiner Flugscheibe kann ich zu echten Mars.Jederzeit.
Der Föhrer läßt schön grüßen.Er sitzt ja in seinem Bunker im Schiaparelli Krater.

Swesda
23.10.2020, 12:39
Werte Sweda,

Weltraum ist der Welten-Raum.
Also der Raum dieser Welt.

Das Weltall bezeichnet das ALL. Verständlicher ggf. mit dem lateinischen Universum, was von universus abgeleitet für die Gesamtheit steht. Das passt dann auch besser mit dem ALL zusammen.
Aha, danke. Das war mir ganz neu.

Swesda
23.10.2020, 12:42
Nein,mit meiner Flugscheibe kann ich zu echten Mars.Jederzeit.
Der Föhrer läßt schön grüßen.Er sitzt ja in seinem Bunker im Schiaparelli Krater.
Er plant die nächste Machtübernahme mit den Chinesen, nach der letzten Enttäuschung mit deutschen Rechtsextremen in der Führung. Gewisse sprachliche Barrieren (z.B. klingt "Föhler" irgendwie doof) müssen noch beseitigt werden.

Blaz
23.10.2020, 13:04
Manche sollten einfach ihre Fresse halten, wenn die nix beisteuern wollen. :fuck:


Werte Sweda,

Weltraum ist der Welten-Raum.
Also der Raum dieser Welt.

Das Weltall bezeichnet das ALL. Verständlicher ggf. mit dem lateinischen Universum, was von universus abgeleitet für die Gesamtheit steht. Das passt dann auch besser mit dem ALL zusammen.Habe diese Begriffe auch bislang gleichzeitig genutzt. Werde ab jetzt nur noch ALL in dem Zusammenhang nutzen.

Affenpriester
23.10.2020, 13:28
Manche sollten einfach ihre Fresse halten, wenn die nix beisteuern wollen. :fuck:

Habe diese Begriffe auch bislang gleichzeitig genutzt. Werde ab jetzt nur noch ALL in dem Zusammenhang nutzen.

All wie Alles ... Alles ist undefiniert und nichts Spezielles wie irgendetwas darin. Alles zusammen ist (wie) nichts. Das Wort "Nichtswelt" scheint geeigneter als "Weltall", da das All(es) auch unsere Welt mit einschließt, unser Denken allerdings darauf gepolt ist, nur alles drumherum als "Weltall" zu sehen. Wenn schon, dann "Allwelt". Daher kann man die Vokakel "Universum" verwenden ... "Uni" klingt immer schick und macht alles so einfach. Unpräzise Sprache fördert unpräzises Denken.

kotzfisch
23.10.2020, 16:38
Manche sollten einfach ihre Fresse halten, wenn die nix beisteuern wollen. :fuck:

Habe diese Begriffe auch bislang gleichzeitig genutzt. Werde ab jetzt nur noch ALL in dem Zusammenhang nutzen.

Sehr brav! Solltest Du mal einen Rundflug mit einer Vril wünschen....Melde Dich.
Die Amerikaner waren übrigens auf dem Mond- ich habe die Landefähre selbst gesehen.

antiseptisch
23.10.2020, 18:30
Bei Raumschiff Enterpreis hat man es doch glasklar erkennen können.

Bei Raumschiff Enterprise gab es noch gar keine Wurmlöcher. Jedenfalls bei der ersten "Staffel".

antiseptisch
23.10.2020, 19:31
All wie Alles ... Alles ist undefiniert und nichts Spezielles wie irgendetwas darin. Alles zusammen ist (wie) nichts. Das Wort "Nichtswelt" scheint geeigneter als "Weltall", da das All(es) auch unsere Welt mit einschließt, unser Denken allerdings darauf gepolt ist, nur alles drumherum als "Weltall" zu sehen. Wenn schon, dann "Allwelt". Daher kann man die Vokakel "Universum" verwenden ... "Uni" klingt immer schick und macht alles so einfach. Unpräzise Sprache fördert unpräzises Denken.
Was ist der Unterschied von Jeder und Alle? Jeder kann reich werden, aber nicht Alle. Der kleine, aber feine Unterschied. :D

Affenpriester
23.10.2020, 19:52
Was ist der Unterschied von Jeder und Alle? Jeder kann reich werden, aber nicht Alle. Der kleine, aber feine Unterschied. :D

Alle(s) bezieht sich halt auf alle(s) gleichzeitig ... jeder bezieht sich zwar auf jeden, aber nicht gleichermaßen und zu gleicher Zeit. Das ist wie mit "die selbe" und "die gleiche". Ich hab vielleicht die gleichen Socken wie du aber nicht dieselben, das wäre nicht nur aus hygienischen Gründen absurd. Die deutsche Sprache ist ein überaus präzises Werkzeug, mit dem jeder verblödete Affenvogel rumwurschtelt ... alle reden aneinander vorbei und Missverständnisse sorgen am Ende dafür, dass sie sich gegenseitig die Primatenvisagen einschlagen. Es gibt aber auch andere herrliche Beispiele ... umfahren ist das Gegenteil von umfahren. Willste die Menschentraube auf der Straße umfahren oder lieber umfahren? Eine falsche Betonung reicht schon für eine Kriegserklärung aus und mit Frauen brauchste erst gar nicht anfangen, zu diskutieren, die sind zum Ficken und Kuscheln da ... und um die Nachbarn zu beruhigen, weil du ein Arschloch bist und die dir egal sind. Der behaarte Wasserkopf eines durchschnittlichen Humanoiden ist nichts weiter als ein hässliches Fickloch in das man nichts investieren möchte. Das klingt vielleicht hart oder arrogant aber dass man irgendwann sterben muss klingt auch hart. So ist das Leben und Fakten kann man durch keine Rücksichtnahme oder sprachlichen Regulierung aus der Welt schaffen. Wir können für Neger alle zwei Jahre ein neues Synonym erfinden, das nach zwei Jahren politisch inkorrekt ist, weil überholt. Es bleibt dennoch ein Neger, wir haben nur alle zwei Jahre ein weiteres Schimpfwort für ihn. Ich liebe diese behinderte Welt!

antiseptisch
23.10.2020, 19:58
Alle(s) bezieht sich halt auf alle(s) gleichzeitig
Alle bedeutet mehr als jeder Einzelne. Wenn ich eine Summe über x Elemente ziehe, dann ist jeder dabei. Kommt aber jemand dazu, dann wird der nur gezählt, wenn ich alle zählen will. Bei "Jeder" wäre der neue dann außen vor. Das ist entscheidend, wenn man mit holistischer Sichtweise an etwas herangeht. "Alle(s)" ist immer mehr als die Summe der (gerade vorhandenen) Einzelelemente. Du meinst bestimmt das selbe und nicht nur das gleiche.
Es würde auch keiner rufen: "Jeder raus hier!" "Alle raus hier" ist viel eindeutiger. :D

Affenpriester
23.10.2020, 20:01
Alle bedeutet mehr als jeder Einzelne. Wenn ich eine Summe über x Elemente ziehe, dann ist jeder dabei. Kommt aber jemand dazu, dann wird der nur gezählt, wenn ich alle zählen will. Bei "Jeder" wäre der neue dann außen vor. Das ist entscheidend, wenn man mit holistischer Sichtweise an etwas herangeht. "Alles" ist immer mehr als die Summe der (gerade vorhandenen) Einzelelemente. Du meinst bestimmt das selbe und nicht nur das gleiche. :D

Jeder ist Teil von allen, alle ist die Summe aller Teile ... ganz genau. Ich meine absolut dasselbe, formuliere aber nicht gleich.

Tutsi
24.10.2020, 11:49
Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein, weiter zu leben, aber nicht so, wie die Wissenschaft es gern hätte, sondern wie es die Anlagen hergeben, nämlich vom Bewußtsein her. Was sind wir, wer wind wir und was bleibt von uns - wenn wir nicht nur an das Materielle denken.

Wir sterben alle, schreibt Einer - ja, aber was stirbt und was lebt weiter ?

https://www.theosophie.de/images/stories/pdf/41998.pdf Seite 5/36


Reinkarnation:Eine Fortsetzung des Bewussteins


Ein klassisches griechisches Sprichwort lautet: Schlaf und Tod sind Brüder.Es ist lehrreich, Tod und Schlaf zu vergleichen. Während der Nacht schlafenwir und treten in einen anderen Bewusstseinszustand ein, aber wir erwachen am Morgen als eine Weiterführung desselben Bewusstseins vom Vortag. Aufannähernd dieselbe Weise stellt die Reinkarnation die Fortsetzung des Bewusstseins nach dem Tod dar. Reinkarnation ähnelt der Vorstellung eines wiederauferstehenden Körpers. Wo ersteht unser Körper auf? Es erscheint logisch,dass der Ort, an dem sich unser menschliches Bewusstsein wiederverkörpert,die Erde ist, die natürliche Heimat, zu der es hingezogen wird. Wie es Katherine Tingley zum Ausdruck brachte:In der Seele liegt das tiefe Empfinden, dass diese Erde ihre natürliche Heimat istund dass Glück ein natürlicher Zustand ist. Deshalb waren diejenigen, die denHimmel zu beschreiben suchten, niemals in der Lage, irgendetwas anderes alshöchstens eine verherrlichte Erde zu beschreiben.– Mysteries of the Heart Doctrine, S. 69

Wenn es möglich wäre, dann wäre jedes Leben eine Fortführung des Alten - vorher gehenden und damit einhergehend aber auch die Fehler und Erkenntnisse, die wir gewonnen haben und alte Probleme nähmen wir dann auch mit, die dann im Neuen Leben zur Geltung kämen.


Der Zustand nach dem Tod wird analog der Vorstellung vom Himmel alsein Bewusstseinszustand, und nicht als ein Ort, verstanden. Aber anstatt für alleEwigkeit bei unserem ‘Vater’ im Himmel zu verbleiben, machen wir schließlich (mit Hilfe eines neuen irdischen Elternpaares) weiter, indem wir auf derErde einen Körper heranwachsen lassen. Jeder unsterbliche Geist muss sichperiodisch durch einen neuen Körper zum Ausdruck bringen. Darüber hinausstellt Reinkarnation ein Feld (die Erde) für Karma zur Verfügung, in dem sichKarma auswirken kann. Wir haben neue Gelegenheiten, vergangenen Fehlernund Erfolgen zu begegnen, damit alle Bereiche unseres Wesens ihre Entwicklung fortsetzen können. Aus theosophischer Perspektive gesehen, reinkarnieren Menschen fast ausnahmslos als Menschen. Das Fortbestehen desselbenBewusstseins verlangt ein ähnliches Vehikel.

Da und immer neue Ereignisse überrollen und die Probleme in der Welt nicht weniger werden, was sagt uns, daß nicht eines Tages doch mehr Möglichkeiten vorhanden wären, als wir uns in den kühnsten Träumen nicht ausmalen konnten.


Sicherlich gibt es Teile unserer Zwischennatur oder Seele, die in das Tierreich übergehen, genauso wie unsere physischen Atome zur Erde zurückkehren. Das stellt jedoch eher eine Transmigration der materielleren Elementeunserer Konstitution dar und ist nicht das, was den Körper belebt, inspiriertund beseelt – das reinkarnierende Ego selbst

Das hieße: Jeder wird nicht mehr mit den gleichen Körper geboren werden, aber über Zeugung erhalten wir neue Gene und einen neuen Körper - und damit verbunden übernehmen wir dann auch die Probleme der Familie, in die wir hinein geboren werden.

Das alleine wirft schon weitere Fragen auf.

Weil wir Körper entwickeln, die unseren Bedürfnissen entsprechen,können wir normalerweise nicht in tierische Körper zurückkehren. EinVergleich des Menschenreiches mit dem Tierreich ist wie ein Vergleich desTierreiches mit dem Pflanzenreich: Ein Bewusstsein, das sich in den Tierzustand evolviert hat, wird das Vehikel einer Pflanze zum Ausdruck seiner Fähigkeiten ungeeignet finden, die es mühsam über Äonen aus sich selbst herausevolviert hat – zum Beispiel die Beweglichkeit. Das Vehikel muss für dasWesen geeignet sein. Mit anderen Worten, die Inkarnation eines Menschen ineinen Tierkörper wäre ungeeignet für die Fähigkeiten des von uns Menschenaus unserem Inneren hervorgebrachten Selbstbewusstseins.

Ich hatte letztens einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, eine neue Lebensform zu schaffen - erschaffen - die den vielleicht nächsten Forderungen einer Verwandlung der Erde nachkommen muß - nehmen wir mal an, der Sauerstoffgehalt wird geringer und wir müssen mit anderen chemischen Stoffen Kontakt aufnehmen. Wir würden doch alle sterben, alle auf der Erde - also muß die Natur langsam vorgehen, damit sich die Körper darauf einstellen können.


Die Natur bringt immer ihre inhärente Vitalität zum Ausdruck. Das machtWiederverkörperung notwendig. Deshalb sind wir jetzt hier. Schließlich ist dasder Grund, weshalb das Universum ins Dasein trat. Lebenskraft wird sich zumAusdruck bringen. Was geschieht mit dieser Energie beim Tod? Überlegen Siediese Analogie: Die Glühlampe ist wie ein physischer Körper. Der Faden, derglüht, wenn er vom Strom durchflossen wird, stellt die verbindende Seele dar.Der elektrische Strom, der die Glühlampe belebt, steht für den Geist – derbleibende Teil von uns –, der jedes Individuum überschattet. Wenn dieGlühlampe ausgebrannt ist, wird sie wie der physische Körper entsorgt. Aberder elektrische Strom kann sich immer noch zum Ausdruck bringen, wenn diegeeigneten Bedingungen wieder auftreten. Die Ersatzglühlampe muss die richtige Stärke und das passende Gewinde aufweisen. Ebenso muss der Ersatzkörperdazu geeignet sein, die elektrische Vitalität zum Ausdruck zu bringen – und soist es nur natürlich, dass ein Mensch sich in einen neuen menschlichen Körperreinkarniert.

Werden wir also die nächsten KI`s ?

Nur mal so als Überlegung.