PDA

Vollständige Version anzeigen : Versicherungen & Telematik



BlackForrester
12.10.2020, 10:19
Kommt ja in der Zwischenzeit in der Versicherungswirtschaft immer mehr in Mode - variable Versicherungstarife, welche sich nach dem Fahrverhalten des Einzelnen ausrichten und per Telematik überwacht werden. Dann kann man sich ´mal bis zu 30% einer Versicherungsprämie sparen und dies kann schon den einen oder anderen Eruo ausmachen.

Bedingungen - man muss sich, sein Fahrprofil und sein Fahrverhalten lückenlos überwachen lassen und der entsprechenden Auswertung zustimmen.

Also, mich braucht da Niemand zu fragen - so ein Ding kommt mir nicht ins Auto - wer würden sich denn so ein Ding einbauen lassen?

Nachsatz:
Also fällt Tesla für mich als potentiellen Kfz schon einmal komplett weg :D

wtf
12.10.2020, 10:22
Also, mich braucht da Niemand zu fragen - so ein Ding kommt mir nicht ins Auto - wer würden sich denn so ein Ding einbauen lassen?


Die gleichen geistig Behinderten, die Paybackpunkte sammeln und sich die Corona-App installiert haben.

Deutschmann
12.10.2020, 10:25
Die gleichen geistig Behinderten, die Paybackpunkte sammeln und sich die Corona-App installiert haben.

... und ne halbe Stunde an der Zapfsäule warten weil der Sprit um 2ct billiger ist - und dann mit 2 Snickers und 1 Cola aus dem überteuerten Shop wieder rauskommen.