PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde



BlackForrester
10.10.2020, 08:02
Dass Elon Musk über sein Spielzeug Tesla über alle Modelreihen hinweg Daten über Daten über Daten der Teslabesitzer wie Nutzer abgreift, speichert, verarbeitet, auswertet ist ja nichts Neues nicht. Damit sind die Teslabesitzer und -nutzer ja auch explizit einverstanden, dass man ihre Bewegsdaten speichert und auswertet.

So weit so gut - ist jedem Tesla-Besitzer und -Nutzer sein eigenes Ding und wenn dieser sich im Innenraum seines Tesla filmen lässt, so what - warum sollte man dies bemängeln, kritisieren etc.

Wenn aber die Tesla-Besitzer und -Nutzer sich zum Erfüllungsgehlfen eines Elon Musk machen, inden man nun nicht nur die Daten von sich selber und nicht nur sich selber filmt, sondern mittels der etlichen im Tesla verbauten Kameras auch nun den Vekehr filmt, überwacht und die entsprechenden Daten nicht nur speichert, sondern wohl auch auswertet - dann ist dies nicht mehr akzeptabal.

Dass hier kein Aufschrei der Tesla-Besitzer und -Nutzer erfolgt zeigt aber wohl deren Geisteshaltung - alles zum Wohle von Elon Musk und kein Respekt vor anderen Menschen, welche sich nicht in die Fänge von Geistern wie Musk und Co (dazu zählen auch Datensammler / -händler Bezzos, Zuckerberg etc.) begeben wollen.

Es zeigt aber auch den Unwillen (oder ist es gar kein Unwillen) der deutschen Behörden und der deutschen Regierung hier Abhilfe zu schaffen - oder wie anderes ist die niedliche Erläuterung eines Datenschutzbeafutragten zu verstehen (Zitat) "Wenn ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum fährt und dabei ständig alle anderen aufzeichnet, ist das ein klarer Datenschutzverstoß. Das darf nicht sein."

Anstaat man solche Überwachungsfahrzeugen sofort die Zulassung entzieht belässt man es bei - kann man dazu überhaupt noch mahnenden sagen - inhatlsleeren Worten und Musk und Konsorten erfreuen sich.
Optionelle Erklärung warum hier kein Riegel vorgeschoben wird: Es ist auch von der deutschen Politik, sprich den deutschen Parteien und deren Mitgliedern gewollt, dass die akkubetriebene e-Mobilität auch zur Totalüberwachung der Bürger nicht nur eingesetzt werden kann, sondern wird

Auf rechtlicher Seite wirft dies die Frage auf - wäre es als Notwehr zu betrachten, wenn man mit einem Hammer / eine Farbpraxdose oder ähnlichem die Kameras eines Tesla ausser Funktion setzt? Betrachtet man nämlich die gültige Rechtssprechung kann es Notwehr sein, wenn man sich dagegen wehrt unerwünscht fotographiert oder gefilmt zu werden....also dürfte die Zerstörung der Kameras, welche unrechtmäßig filmen, wohl als Notwehr gelten, oder?

Merkelraute
10.10.2020, 08:45
Dass Elon Musk über sein Spielzeug Tesla über alle Modelreihen hinweg Daten über Daten über Daten der Teslabesitzer wie Nutzer abgreift, speichert, verarbeitet, auswertet ist ja nichts Neues nicht. Damit sind die Teslabesitzer und -nutzer ja auch explizit einverstanden, dass man ihre Bewegsdaten speichert und auswertet.

So weit so gut - ist jedem Tesla-Besitzer und -Nutzer sein eigenes Ding und wenn dieser sich im Innenraum seines Tesla filmen lässt, so what - warum sollte man dies bemängeln, kritisieren etc.

Wenn aber die Tesla-Besitzer und -Nutzer sich zum Erfüllungsgehlfen eines Elon Musk machen, inden man nun nicht nur die Daten von sich selber und nicht nur sich selber filmt, sondern mittels der etlichen im Tesla verbauten Kameras auch nun den Vekehr filmt, überwacht und die entsprechenden Daten nicht nur speichert, sondern wohl auch auswertet - dann ist dies nicht mehr akzeptabal.

Dass hier kein Aufschrei der Tesla-Besitzer und -Nutzer erfolgt zeigt aber wohl deren Geisteshaltung - alles zum Wohle von Elon Musk und kein Respekt vor anderen Menschen, welche sich nicht in die Fänge von Geistern wie Musk und Co (dazu zählen auch Datensammler / -händler Bezzos, Zuckerberg etc.) begeben wollen.

Es zeigt aber auch den Unwillen (oder ist es gar kein Unwillen) der deutschen Behörden und der deutschen Regierung hier Abhilfe zu schaffen - oder wie anderes ist die niedliche Erläuterung eines Datenschutzbeafutragten zu verstehen (Zitat) "Wenn ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum fährt und dabei ständig alle anderen aufzeichnet, ist das ein klarer Datenschutzverstoß. Das darf nicht sein."

Anstaat man solche Überwachungsfahrzeugen sofort die Zulassung entzieht belässt man es bei - kann man dazu überhaupt noch mahnenden sagen - inhatlsleeren Worten und Musk und Konsorten erfreuen sich.
Optionelle Erklärung warum hier kein Riegel vorgeschoben wird: Es ist auch von der deutschen Politik, sprich den deutschen Parteien und deren Mitgliedern gewollt, dass die akkubetriebene e-Mobilität auch zur Totalüberwachung der Bürger nicht nur eingesetzt werden kann, sondern wird

Auf rechtlicher Seite wirft dies die Frage auf - wäre es als Notwehr zu betrachten, wenn man mit einem Hammer / eine Farbpraxdose oder ähnlichem die Kameras eines Tesla ausser Funktion setzt? Betrachtet man nämlich die gültige Rechtssprechung kann es Notwehr sein, wenn man sich dagegen wehrt unerwünscht fotographiert oder gefilmt zu werden....also dürfte die Zerstörung der Kameras, welche unrechtmäßig filmen, wohl als Notwehr gelten, oder?
Interessant, dann sind die Teslafahrzeuge also sowas wie die googlemaps-Filmer. Sehr interessant würde es werden, wenn die auch die Software der Ampelschaltung programmieren. Dann könnten sie ja die Daten nutzen, um den eigenen Fahrzeugen einen Vorteil zu verschaffen, daß sie etwa immer eine Grüne Welle haben.

Bruddler
10.10.2020, 08:55
Ziel der grünen "Politik" ist, komplett vom Individualverkehr wegzukommen, mit Ausnahme von Dienst- und Rettungsfahrzeugen.
Lobbyisten, Promis, und sonst. Seilschaften werden natürlich einen entsprechenden "Dienst-Aufkleber" erhalten, den sie an der Innenseite der Windschutzscheibe anbringen können...

ABAS
10.10.2020, 09:00
Der Markt hat es geregelt. Das Elon Musk ein Gauner ist haben mittlerweile die meisten
Tesla Kunden durch eigene Erfahrungen gelernt. Meine Feststellungen sind zwar nicht
repraesentativ aber lassen doch einen Trend erkennen. Bis Ende 2019 bin ich bei meinen
Fahrten im Hamburger Stadtverkehr ca. 4 Tesla Fahrzeugen begnet. Heute sehe ich in
Hamburg keinen Tesla mehr.

Mit andere E-Automobilen ist das aehnlich. Man konnte diese Fahrzeuge zwar nicht so
leicht erkennen wie Teslas aber man konnte sie zielsicher an den Ladestellen ausmachen.
Wenn ich durch die Innenstaedte und Randgebiete Hamburgs fahre sehe ich seit einigen
Monaten nur noch leere Ladestationen. Keine VW-E-Golfs, Renault ZOE und E-Automobile
andere Hersteller an den Ladestationen.

Folglich laesst sich feststellen das der Hype um die E-Automobilaete laengst seine
Bluete hinter sich hat. E-Automobile sind am Markt gescheitert! Menschen mit klaren
Verstand haben das bereits vorher abgesehen. Die wenigen Kaeufer und Nutzer von
E-Automobilien sind zu Verstand gekommen, weil sie durch die Nutzung erlebt
haben das E-Automobile bereits beim Verkauf technischer Schrott waren.

Die meisten Kunden fahren ihre E-Automobile ueberhaupt nicht mehr. Der Schrott steht
in den Garagen weil sich gebrauchte E-Automobile nicht bzw. nur zu Schrottpreisen bzw.
zerlegt in Teilen am Markt abstossen lassen.

Merkelraute
10.10.2020, 09:06
Der Markt hat es geregelt. Das Elon Musk ein Gauner ist haben mittlerweile die meisten
Tesla Kunden durch eigene Erfahrungen gelernt. Meine Feststellungen sind zwar nicht
repraesentativ aber lassen doch einen Trend erkennen. Bis Ende 2019 bin ich bei meinen
Fahrten im Hamburger Stadtverkehr ca. 4 Tesla Fahrzeugen begnet. Heute sehe ich in
Hamburg keinen Tesla mehr.

Mit andere E-Automobilen ist das aehnlich. Man konnte diese Fahrzeuge zwar nicht so
leicht erkennen wie Teslas aber man konnte sie zielsicher an den Ladestellen ausmachen.
Wenn ich durch die Innenstaedte und Randgebiete Hamburgs fahre sehe ich seit einigen
Monaten nur noch leere Ladestationen. Keine VW-E-Golfs, Renault ZOE und E-Automobile
andere Hersteller an den Ladestationen.

Folglich laesst sich feststellen das der Hype um die E-Automobilaete laengst seine
Bluete hinter sich hat. E-Automobile sind am Markt gescheitert! Menschen mit klaren
Verstand haben das bereits vorher abgesehen. Die wenigen Kaeufer und Nutzer von
E-Automobilien sind zu Verstand gekommen, weil sie durch die Nutzung erlebt
haben das E-Automobile bereits beim Verkauf technischer Schrott waren.

Die meisten Kunden fahren ihre E-Automobile ueberhaupt nicht mehr. Der Schrott steht
in den Garagen weil sich gebrauchte E-Automobile nicht bzw. nur zu Schrottpreisen am
Markt abstossen lassen.
Die Teslas sind fast alle Firmenwagen und wenn die Firma in Kurzarbeit/Homeoffice geht, dann steht eben auch der Tesla. Ich gehe davon aus, daß die Firmen jetzt auch massiv diese Teslas aus dem Fahrzeugprogramm herausnehmen werden, weil sie nur Kosten produzieren. Tesla ist schon jetzt Pleite. Es ist nur noch nicht bei den Geldgebern angekommen. Ist wie bei Wirecard.

Olliver
10.10.2020, 20:15
....der Hype um die E-Automobilaete laengst seine
Bluete hinter sich hat.....

Aber so was von!
:haha:

https://www.virta.global/hs-fs/hubfs/Global-car-fleet.png?width=547&name=Global-car-fleet.png
e-Funktion




E-Automobile sind am Markt gescheitert!

Aber so was von!
:haha:


https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer

Olliver
10.10.2020, 20:21
.... Tesla ist schon jetzt Pleite......

Das wievielte mal schon, und wie lange noch?

*gähn*
;)

pixelschubser
10.10.2020, 21:55
Die Teslas sind fast alle Firmenwagen und wenn die Firma in Kurzarbeit/Homeoffice geht, dann steht eben auch der Tesla. Ich gehe davon aus, daß die Firmen jetzt auch massiv diese Teslas aus dem Fahrzeugprogramm herausnehmen werden, weil sie nur Kosten produzieren. Tesla ist schon jetzt Pleite. Es ist nur noch nicht bei den Geldgebern angekommen. Ist wie bei Wirecard.

Prokon war auch son regenerativer Neuling mit Pyramidensystem für Windkraftanlagen. Bei uns in Brandenburg grandios gescheitert. Mein Vermieter seinerzeit hat fast sein ganzes Kapital auf die gesetzt....warn Arsch und geschah im recht!

Olliver
11.10.2020, 06:00
Die Teslas sind fast alle Firmenwagen.....

Hast du da Zahlen?


Tesla als Firmenwagen: Rechnet sich ein E-Auto als ...
... Unterm Strich ist der Tesla demnach fast 2000 Euro günstiger als die ...

https://www.impulse.de/auto/tesla-als-firmenwagen/3935224.html

ABAS
11.10.2020, 06:09
Aber so was von!
:haha:

https://www.virta.global/hs-fs/hubfs/Global-car-fleet.png?width=547&name=Global-car-fleet.png
e-Funktion





Aber so was von!
:haha:


https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer

Du versuchst Dich mal wieder im werfen von Nebelgrananten. Die Statistiken gehen
allsamt nur bis 2019. Ich rede von 2020. Anstelle hier im Forum weiterhin eine Lanze
nach der anderen fuer die E-Automobilitaet brechen zu wollen, solltest Du lieber Deinen
herumstehenden VW-E Golf in Teilen ueber Kleinanzeigen verkaufen. Vielleicht hast
Du sogar Glueck und jemand nimmt Dir Deinen Technikschrott im Ganzen ab um z.B.
einen fahrbaren Elektrorasenmaeher oder Golf Caddy daraus zu basteln.

Olliver
11.10.2020, 06:15
Du versuchst Dich mal wieder im werfen von Nebelgrananten. Die Statistiken gehen
allsamt nur bis 2019. Ich rede von 2020. ....

:haha:

Ja war denn schon Weihnachten?
Ist 2020 schon rum?


Aber gerne:


Bei den reinen Elektro-Pkw lag der Zuwachs bei 260,3 Prozent.

https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

navy
11.10.2020, 06:45
Das E-Auto ist ein Nischen Produkt, hat keine Zukfunft, wegen den schweren Umweltschäden, bei der Batterie Herstellung, Lithium Gewinnung (die Welt hat nicht genügend LIthium),. der Entsorgung bei Bränden, und als Wrack. Reiner Betrug um Milliarden zustehlen, an Subventionen, wie es die Politik Banden, mit Corona machten, Desertec, immer die selben Leute. Profi Kriminelle, kontrollieren das Land, weil ihre Kriegs Eroberungs Politik schief ging, Nichts brachte, und in Folge die Privatisierungen und Profite, die in Offshore Ländern geparkt wurden, oder bei Wirecard und den Hedge Funds

Olliver
11.10.2020, 06:55
Das E-Auto ist ein Nischen Produkt....

Das ist richtig,
nur wurde diese Nische um satte 260% größer,
sie wächst exponentiell, wie wir alle seit Jahren wissen,
siehe letzten Post.

Merkelraute
11.10.2020, 10:58
Das wievielte mal schon, und wie lange noch?

*gähn*
;)

Ihr Teslajünger erinnert mich an eine Sekte.

Olliver
11.10.2020, 11:16
Ihr Teslajünger erinnert mich an eine Sekte.

Ihr Teslahasser erinnert mich an eine Sekte.
:happy:

Bin kein Teslafahrer,
NOCH nicht!
;)

Merkelraute
11.10.2020, 11:22
Ihr Teslahasser erinnert mich an eine Sekte.
:happy:

Bin kein Teslafahrer,
NOCH nicht!
;)
Du solltest Dein Haus verkaufen, um das Heiligtum zu erwerben. Man merkt Dir doch an, daß ein Tesla für Dich das Allerhöchste wäre.

Olliver
11.10.2020, 11:25
Du solltest Dein Haus verkaufen, um das Heiligtum zu erwerben. Man merkt Dir doch an, daß ein Tesla für Dich das Allerhöchste wäre.

Nein,
nicht nötig,
wir sind noch auffe Suche, den U5 haben wir verworfen,
mit AHK etc....

Und die bescheidene Hütte wird nicht verkloppt.

Merkelraute
11.10.2020, 11:36
Nein,
nicht nötig,
wir sind noch auffe Suche, den U5 haben wir verworfen,
mit AHK etc....

Und die bescheidene Hütte wird nicht verkloppt.
Ein Haus ist für einen Teslajünger nicht wichtig. Wichtiger ist der Tesla.

dirk1969
11.10.2020, 16:23
Die Batterieautos sind nur eine Übergangslösung. Hybrid und Brennstoffzelle / Wasserstoff und Alternative Kraftstoffe sind die Zukunft.

Merkelraute
11.10.2020, 17:21
Die Batterieautos sind nur eine Übergangslösung. Hybrid und Brennstoffzelle / Wasserstoff und Alternative Kraftstoffe sind die Zukunft.
Die ganze Welt wird mit Erdgasautos fahren. Warte ab. :D

Olliver
11.10.2020, 17:38
Ein Haus ist für einen Teslajünger nicht wichtig. Wichtiger ist der Tesla.

Das ist der Beweis,
ich bin kein Tesla-Jünger.

Das Haus war wichtiger.
;)

Olliver
11.10.2020, 17:42
Die Batterieautos sind nur eine Übergangslösung. Hybrid und Brennstoffzelle / Wasserstoff und Alternative Kraftstoffe sind die Zukunft.


Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:



Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html

FranzKonz
11.10.2020, 17:50
Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:



Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html

Du hast wirklich schon bessere Witze erzählt, und als Physiker bist Du offensichtlich ähnlich qualifiziert wie das Merkel oder der Oskar.

Olliver
11.10.2020, 17:55
Du hast wirklich schon bessere Witze erzählt, und als Physiker bist Du offensichtlich ähnlich qualifiziert wie das Merkel oder der Oskar.

Ist nicht von mir,
von einem Kollegen,
siehe Link!

FranzKonz
11.10.2020, 17:59
Ist nicht von mir,
von einem Kollegen,
siehe Link!

Ein schlechter Witz bleibt ein schlechter Witz, auch wenn Du ihn von einem Kollegen geklaut hast.

Dr Mittendrin
11.10.2020, 18:09
Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:



Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html


Deine 80 % stimmen nur wenn man es ab elektrischer Energie rechnet und da zweifle ich .... eher 70 %. 80 % ist Batterie, dann Umwandlung elektrisch zu mechanisch.

Olliver
11.10.2020, 18:31
Deine 80 % stimmen nur wenn man es ab elektrischer Energie rechnet und da zweifle ich .... eher 70 %. 80 % ist Batterie, dann Umwandlung elektrisch zu mechanisch.

Da kommt die Solarenergie ins Spiel,
da sind die Verluste auch im Akku wurscht.

Das kapiert aber dein Vorredner nicht,
und glaubt es sei ein blöder Witz.

Skorpion968
11.10.2020, 18:35
Dass Elon Musk über sein Spielzeug Tesla über alle Modelreihen hinweg Daten über Daten über Daten der Teslabesitzer wie Nutzer abgreift, speichert, verarbeitet, auswertet ist ja nichts Neues nicht. Damit sind die Teslabesitzer und -nutzer ja auch explizit einverstanden, dass man ihre Bewegsdaten speichert und auswertet.

So weit so gut - ist jedem Tesla-Besitzer und -Nutzer sein eigenes Ding und wenn dieser sich im Innenraum seines Tesla filmen lässt, so what - warum sollte man dies bemängeln, kritisieren etc.

Wenn aber die Tesla-Besitzer und -Nutzer sich zum Erfüllungsgehlfen eines Elon Musk machen, inden man nun nicht nur die Daten von sich selber und nicht nur sich selber filmt, sondern mittels der etlichen im Tesla verbauten Kameras auch nun den Vekehr filmt, überwacht und die entsprechenden Daten nicht nur speichert, sondern wohl auch auswertet - dann ist dies nicht mehr akzeptabal.

Dass hier kein Aufschrei der Tesla-Besitzer und -Nutzer erfolgt zeigt aber wohl deren Geisteshaltung - alles zum Wohle von Elon Musk und kein Respekt vor anderen Menschen, welche sich nicht in die Fänge von Geistern wie Musk und Co (dazu zählen auch Datensammler / -händler Bezzos, Zuckerberg etc.) begeben wollen.

Es zeigt aber auch den Unwillen (oder ist es gar kein Unwillen) der deutschen Behörden und der deutschen Regierung hier Abhilfe zu schaffen - oder wie anderes ist die niedliche Erläuterung eines Datenschutzbeafutragten zu verstehen (Zitat) "Wenn ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum fährt und dabei ständig alle anderen aufzeichnet, ist das ein klarer Datenschutzverstoß. Das darf nicht sein."

Anstaat man solche Überwachungsfahrzeugen sofort die Zulassung entzieht belässt man es bei - kann man dazu überhaupt noch mahnenden sagen - inhatlsleeren Worten und Musk und Konsorten erfreuen sich.
Optionelle Erklärung warum hier kein Riegel vorgeschoben wird: Es ist auch von der deutschen Politik, sprich den deutschen Parteien und deren Mitgliedern gewollt, dass die akkubetriebene e-Mobilität auch zur Totalüberwachung der Bürger nicht nur eingesetzt werden kann, sondern wird

Auf rechtlicher Seite wirft dies die Frage auf - wäre es als Notwehr zu betrachten, wenn man mit einem Hammer / eine Farbpraxdose oder ähnlichem die Kameras eines Tesla ausser Funktion setzt? Betrachtet man nämlich die gültige Rechtssprechung kann es Notwehr sein, wenn man sich dagegen wehrt unerwünscht fotographiert oder gefilmt zu werden....also dürfte die Zerstörung der Kameras, welche unrechtmäßig filmen, wohl als Notwehr gelten, oder?

Ist auch nicht besser als ein Linksextremer, der Autos demoliert. Außerdem vermischst du hier zwei Dinge, die gar nicht zusammengehören. Überwachung hat nichts mit E-Mobilität zu tun. Vor Jahren haben die Leute von googlemaps unser ganzes Land abgefilmt. Hast du dich da auch so aufgeregt? Oder ist deine Aufregung hier nur deshalb so groß, weil es um Tesla und E-Autos geht?

BlackForrester
12.10.2020, 03:37
Ist auch nicht besser als ein Linksextremer, der Autos demoliert.

Zwischen Zerstörungswut und Notwehr besteht ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied...



Außerdem vermischst du hier zwei Dinge, die gar nicht zusammengehören. Überwachung hat nichts mit E-Mobilität zu tun. Vor Jahren haben die Leute von googlemaps unser ganzes Land abgefilmt. Hast du dich da auch so aufgeregt? Oder ist deine Aufregung hier nur deshalb so groß, weil es um Tesla und E-Autos geht?

Jep, gegen Google konnte man sich wehren, denn Google muss Dein Haus / Dein Auto / Dein Garten etc. in seiner Datenbank schwärzen - Spionagesoftware wie WhatsApp gehört in diesem Lande verboten, denn WhatsApp greift auch Nichtnutzerdaten ab etc...das betrifft also nicht nur Tesla...es betrifft, das wurde aber auch schon thematisiert, die Datenabgreifmentalität der Amis allgemein - Tesla hat es nur auf eine neue Stufe gestellt, denn da hast Du gar keine Chance zu entkommen.

BlackForrester
12.10.2020, 04:20
Die Teslas sind fast alle Firmenwagen und wenn die Firma in Kurzarbeit/Homeoffice geht, dann steht eben auch der Tesla. Ich gehe davon aus, daß die Firmen jetzt auch massiv diese Teslas aus dem Fahrzeugprogramm herausnehmen werden, weil sie nur Kosten produzieren. Tesla ist schon jetzt Pleite. Es ist nur noch nicht bei den Geldgebern angekommen. Ist wie bei Wirecard.


Ein Tesla als Firmenwagen ist doch Irrsinn - jetzt nicht weil e-Kfz oder teuer oder sonstwas...da kann ich ja gleich zu Musk gehen und sagen: Schau, ich mache mit A, B, C, D Geschäfte, soll ich Dir nicht gleihc meine Firma überschreiben?

Elon Musk weiß zu jeder Zeit wo seine Tesla´s stehen oder fahren (GPS und Datenübertragung sei Dank) und so naiv zu sein zu glauben, dass Musk dies nicht nutzt oder nutzen wird....

BlackForrester
12.10.2020, 04:25
Nur ´mal so zue Erinnerung - es geht um die "Stasi-Mentalität" der willigen Überwachungshelfer eines Elon Musk - dies wäre wohl auch der Fall, wenn ein Tesla nicht mit Strom. sondern mit Holzkohle betrieben würde...also es geht nicht die e-Moblität an sich.

Olliver
12.10.2020, 07:44
,,,,Datenabgreifmentalität der Amis allgemein - Tesla hat es nur auf eine neue Stufe gestellt, denn da hast Du gar keine Chance zu entkommen.

Alle Firmen die am Autonomen Fahren arbeiten nutzen rund-herum-Kameras.
Auch BMW, Daimler usw..........
Sogar im VERBRENNER!

BlackForrester
12.10.2020, 09:10
Alle Firmen die am Autonomen Fahren arbeiten nutzen rund-herum-Kameras.
Auch BMW, Daimler usw..........
Sogar im VERBRENNER!


Mein Bester - dagegen ist auch nichts zu sagen - aber senden die Kameras von Daimler,. BMW usw, auch die Aufnahmen und Daten an irgendwelche Server von Daimler, BMW und so weiter :?...mitnichten, denn dies ist dafür absolut nicht notwendig.

Vereinfacht gesagt - solche Kameras brauche keine Aufnahme- / Filmfunktion - für was auch und in Deutschland würde man Daimler, BMW etc. den Arsch aufreißen würden die generell (Fahr-)Daten abspeichern und auswerten. Aber für Tesla gelten ja auch in Deutschland ganz andere Regeln.
Nur so als Beispiel - wenn ich meinen Kfz per Chiptuning 50 Mehr-PS verpassen muss ich zum TÜV und dies eintragen lassen (ggf. heißt dies auch noch Änderung der Bremsanlage etc.), da ich sonst die ABE verliere - wenn Tesla per Software-Update seinen Fahrzeugen ´mal 50 Mehr-PS gönnt - so what, interessiert Niemand.

Es ist schon faszinierend wie hier die politische Klasse, die entsprechenden Wettbewerbsbehörden, das KBA, die Gerichte und so weiter wegschauen, wenn es um die Elektromobilität geht. Ein Tuner, ein Einzelhändler, ein Tankstellenbesitzer und so weiter würden sich vor Strafen bis hin zur Bezriebsuntersagung nicht retten können....

MANFREDM
12.10.2020, 09:27
Alle Firmen die am Autonomen Fahren arbeiten nutzen rund-herum-Kameras.
Auch BMW, Daimler usw.......... Sogar im VERBRENNER!

Mit autonomem Fahren wär das nicht passiert!

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-raser-proll_201550361-1602448632-73367112/Bild/1.bild.jpg

Olliver
13.10.2020, 12:06
Mit autonomem Fahren wär das nicht passiert!

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-raser-proll_201550361-1602448632-73367112/Bild/1.bild.jpg


Vermutlich, ja.
-----------------------------------


Beide Autos sind Verbrenner gewesen,
beide haben sofort Feuer gefangen.

Wäre auch nur EINES davon ein E-Auto gewesen?
Was wäre dann hier zu hören?

Ich vermute, wenn beide E-Autos gewesen wären,
hätte es keinen Toten gegeben.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 10:58
Da kommt die Solarenergie ins Spiel,
da sind die Verluste auch im Akku wurscht.

Das kapiert aber dein Vorredner nicht,
und glaubt es sei ein blöder Witz.

Schmarrn, jetzt wo wenig Sonne kommt, sehe ich wo man steht mit Autarkie. Habe einen Wohnwagen.

Olliver
15.10.2020, 11:03
Schmarrn, jetzt wo wenig Sonne kommt, sehe ich wo man steht mit Autarkie. Habe einen Wohnwagen.

Wir stehen am Anfang des ElektrischenZeitalters.
Alles wird elektrisch,
auch die globale Stromversorgung,
per Fusion oder solar-mit Supraleitern bzw HGÜ.

Alles eine Frage der Zeit.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 11:33
Ist auch nicht besser als ein Linksextremer, der Autos demoliert. Außerdem vermischst du hier zwei Dinge, die gar nicht zusammengehören. Überwachung hat nichts mit E-Mobilität zu tun. Vor Jahren haben die Leute von googlemaps unser ganzes Land abgefilmt. Hast du dich da auch so aufgeregt? Oder ist deine Aufregung hier nur deshalb so groß, weil es um Tesla und E-Autos geht?

Es kommt auch immer drauf an was mit Daten passiert. Ich wurde von der Polizei immer observiert, nicht angenehm, findet Chronos hier klasse. Nun, Nummer geändert, es hörte auf, weil es vermutlich richterlich genehmigt werden muss.

Deswegen keine handynummer an Polizei verraten.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 11:35
Wir stehen am Anfang des ElektrischenZeitalters.
Alles wird elektrisch,
auch die globale Stromversorgung,
per Fusion oder solar-mit Supraleitern bzw HGÜ.

Alles eine Frage der Zeit.

Wäre zu schön, es muß ökonomisch sein. Ist derzeit weit weg davon, man verscherbelt überschüssigen Solarstrom zu 2 Cent oder 0 Cent.

Chronos
15.10.2020, 11:38
Es kommt auch immer drauf an was mit Daten passiert. Ich wurde von der Polizei immer observiert, nicht angenehm, findet Chronos hier klasse. Nun, Nummer geändert, es hörte auf, weil es vermutlich richterlich genehmigt werden muss.

Deswegen keine handynummer an Polizei verraten.

In deinem speziellen Fall ist es sicher sehr angebracht, dass dich die Bullen genau im Auge behalten.

Wer sein Punktekonto in Flensburg bis zum Anschlag aufgefüllt hat wie du, hat sicher erhebliche Probleme im Straßenverkehr.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 11:43
In deinem speziellen Fall ist es sicher sehr angebracht, dass dich die Bullen genau im Auge behalten.

Wer sein Punktekonto in Flensburg bis zum Anschlag aufgefüllt hat wie du, hat sicher erhebliche Probleme im Straßenverkehr.

Du Freiheitsbekämpfer und Bullenverehrer hast die Rechnung ohne mich gemacht. Sie können nun eine tote Nummer observieren. Und sollen lieber Islamisten überwachen, statt zähnebeissend meinen ungarischen Ursprungsführerschein hinzunehmen.

Ein Richter wird ihnen deinen heißen Wunsch auch nicht hinnehmen, zudem habe ich Rechtsschutzversicherung aus gutem Grund.
Nur drohen mit Schadenersatz, dann legen die Schergen die Ohren an.


Wie du ein Dummdeutschland so in Schutz nehmen kannst das seine Bürger mehr als Nachbarländer gängelt und rädert ist mir schleierhaft.

Dagegen blasen sie gewissen Fremden Puderzucker in den Arsch.

Olliver
15.10.2020, 11:44
Wäre zu schön, es muß ökonomisch sein. Ist derzeit weit weg davon, man verscherbelt überschüssigen Solarstrom zu 2 Cent oder 0 Cent.
https://3pkem226sk6p252wx4117ivb-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/sites/4/2018/03/Stromgestehungskosten_DE_1-1024x716.png
Die Stromgestehungskosten sind solar heute schon am günstigsten,
der Rest ist Technischer Fortschritt der Kryotechnik und Abwarten.......


https://www.pv-magazine.de/2018/03/20/fraunhofer-ise-photovoltaik-hat-niedrigsten-stromgestehungskosten-in-deutschland/

Dr Mittendrin
15.10.2020, 11:49
https://3pkem226sk6p252wx4117ivb-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/sites/4/2018/03/Stromgestehungskosten_DE_1-1024x716.png
Die Stromgestehungskosten sind solar heute schon am günstigsten,
der Rest ist Technischer Fortschritt der Kryotechnik und Abwarten.......


https://www.pv-magazine.de/2018/03/20/fraunhofer-ise-photovoltaik-hat-niedrigsten-stromgestehungskosten-in-deutschland/

Hör auf, das ist Theorie.

Ich fordere zu jeder Zeit Verfügbarkeit, dann wird Mitternacht dein Sonnenstrom unbezahlbar. Zivilrichter, du begreifst nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ab Biogas alles verfügbar 24 h und 365 Tage.


Dich würde ich abklemmen vom Ewerk. Kannst ja speichern.

Chronos
15.10.2020, 11:59
Du Freiheitsbekämpfer und Bullenverehrer hast die Rechnung ohne mich gemacht. Sie können nun eine tote Nummer observieren. Und sollen lieber Islamisten überwachen, statt zähnebeissend meinen ungarischen Ursprungsführerschein hinzunehmen.

Ein Richter wird ihnen deinen heißen Wunsch auch nicht hinnehmen, zudem habe ich Rechtsschutzversicherung aus gutem Grund.
Nur drohen mit Schadenersatz, dann legen die Schergen die Ohren an.

Dagegen blasen sie gewissen Fremden Puderzucker in den Arsch.
Ich habe keine Rechnung gemacht, weder mit dir noch ohne dich. Im Grunde genommen bist du mir völlig wurscht.

Nur wenn du in einem Beitrag meinen Nick ohne jeden konkreten Zusammenhang nennst und dann auch noch falsche diffamierende Bemerkungen dazu packst, wehre ich mich eben.

Und ja, ich bin sehr für eine aufmerksame Polizei, die auch notorischen Querulanten und Verkehrsgefährdern wie dir - genauer als dem Normalbürger - auf die Finger schaut.


Wie du ein Dummdeutschland so in Schutz nehmen kannst das seine Bürger mehr als Nachbarländer gängelt und rädert ist mir schleierhaft.
Du begreifst wohl nie mehr in deinem Leben, dass nicht die Polizei an bestimmten Fehlern in unserem Land schuld ist.

Wenn überhaupt, dann sind es doch wohl die Politiker und die Justiz, die diese Fehlentwicklungen initiieren und forcieren.

Die Bullen sind nur Ausführende.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 12:24
Ich habe keine Rechnung gemacht, weder mit dir noch ohne dich. Im Grunde genommen bist du mir völlig wurscht.

Nur wenn du in einem Beitrag meinen Nick ohne jeden konkreten Zusammenhang nennst und dann auch noch falsche diffamierende Bemerkungen dazu packst, wehre ich mich eben.

Und ja, ich bin sehr für eine aufmerksame Polizei, die auch notorischen Querulanten und Verkehrsgefährdern wie dir - genauer als dem Normalbürger - auf die Finger schaut.


Du begreifst wohl nie mehr in deinem Leben, dass nicht die Polizei an bestimmten Fehlern in unserem Land schuld ist.

Wenn überhaupt, dann sind es doch wohl die Politiker und die Justiz, die diese Fehlentwicklungen initiieren und forcieren.

Die Bullen sind nur Ausführende.


Nö ich brauche erstmal keine Strafen die Österreich um 200 % toppen.
Und ich teste oft wie die Polizei bei bestimmten Themen reflektiert. Eben zu Systemisch. Ein AfDler sagte mir dass sie zu sehr der Antifa gewähren lassen bei AfD Veranstalten, wo er dabei ist.

Olliver
15.10.2020, 12:42
Hör auf, das ist Theorie.
.

Wir sind hier in einem Quasselforum,
sicher ist das Theorie,
aber in 20 Jahren ist das Praxis.



Zivilrichter, du begreifst nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix Zivi, noch nie.
Deine Tastatur klemmt?



Dich würde ich abklemmen vom Ewerk. Kannst ja speichern

Was du würdest ist egal.

Speichern kommt auch noch,
gemach!
;)

Chronos
15.10.2020, 14:06
Nö ich brauche erstmal keine Strafen die Österreich um 200 % toppen.
Und ich teste oft wie die Polizei bei bestimmten Themen reflektiert. Eben zu Systemisch. Ein AfDler sagte mir dass sie zu sehr der Antifa gewähren lassen bei AfD Veranstalten, wo er dabei ist.

Herrgottnochmal, wie kann jemand nur so begriffsstutzig sein?

Wann kapierst du endlich mal zwei ganz einfach zu begreifende Grundsätze unserer Exekutive:

1. Nicht die Polizei macht die Gesetze, sondern die Legislative.

2. Wenn die Polizei zu bestimmten Gruppen oder Personen zu nachsichtig erscheint, ist das nicht deren Versäumnis, sondern die entsprechenden Verhaltensmaßregeln kommen von der obersten Polizeiführung bzw. den Innenministern.

Hast du eigentlich nicht mitbekommen, was in den Polizeien der verschiedenen Bundesländer los ist und wie dort die Kacke am Dampfen ist?

Was meinst du wohl, weshalb dort sogenannte rechtsextreme Netzwerke entstanden sind?

Ich kann es dir so einfach sagen, dass sogar du es kapierst: Weil die Jungs in den Uniformen von den saumäßigen Zuständen im Land die Schnauze allmählich gestrichen voll haben. Bis Oberkante Unterlippe.

Jetzt begriffen?

Dr Mittendrin
15.10.2020, 16:42
Wir sind hier in einem Quasselforum,
sicher ist das Theorie,
aber in 20 Jahren ist das Praxis.



Nix Zivi, noch nie.
Deine Tastatur klemmt?



Was du würdest ist egal.

Speichern kommt auch noch,
gemach!
;)

Du pickst dir nur Rosinen. Nachts wenn Strom hochsubventioniert ist nutzt du ihn weil deine PV nicht liefert.

Du kapierst das Gesamte Netz nicht.

Dr Mittendrin
15.10.2020, 16:48
Herrgottnochmal, wie kann jemand nur so begriffsstutzig sein?

Wann kapierst du endlich mal zwei ganz einfach zu begreifende Grundsätze unserer Exekutive:

1. Nicht die Polizei macht die Gesetze, sondern die Legislative.

2. Wenn die Polizei zu bestimmten Gruppen oder Personen zu nachsichtig erscheint, ist das nicht deren Versäumnis, sondern die entsprechenden Verhaltensmaßregeln kommen von der obersten Polizeiführung bzw. den Innenministern.

Hast du eigentlich nicht mitbekommen, was in den Polizeien der verschiedenen Bundesländer los ist und wie dort die Kacke am Dampfen ist?

Was meinst du wohl, weshalb dort sogenannte rechtsextreme Netzwerke entstanden sind?

Ich kann es dir so einfach sagen, dass sogar du es kapierst: Weil die Jungs in den Uniformen von den saumäßigen Zuständen im Land die Schnauze allmählich gestrichen voll haben. Bis Oberkante Unterlippe.

Jetzt begriffen?

Dann trifft es nicht auf alle zu. Als ich im Ausgehverbot um 23 Uhr rabiate Polizeikontrolle hatte und Kanaken erwähnte, ( importierte Kriminalität ) kam mir der daher mit "unsere sind ja auch".

Ein User hier ist regelmäsig auf AfD Veranstaltungen, auf die Polizei ist er nicht gut zu sprechen, weil die dem linken Gesockse zu viel gewähren lassen. Nun sag bloß nicht wieder, kommt ja vom Innenministerium.

Warum verdammt kündigen nicht alle, dann köpfen wir uns die vor im Reichstag.

Olliver
15.10.2020, 17:16
Du pickst dir nur Rosinen. Nachts wenn Strom hochsubventioniert ist nutzt du ihn weil deine PV nicht liefert.

Du kapierst das Gesamte Netz nicht.


Die Solarpanels habe ich aus eigenem Einkommen bezahlt, sie teilweise selbst installiert,
und es ist einfach ein tolles Gefühl, mit der selbst geernteten Energie Auto zu fahren.

Leider wirst du das erst in 4-5 Jahren genießen können...........
;)

Dr Mittendrin
15.10.2020, 18:52
Die Solarpanels habe ich aus eigenem Einkommen bezahlt, sie teilweise selbst installiert,
und es ist einfach ein tolles Gefühl, mit der selbst geernteten Energie Auto zu fahren.

Leider wirst du das erst in 4-5 Jahren genießen können...........
;)


Das erklärt nichts, es ist beschämend teuersten Strom in Europa zu haben. Selbst shithole-Länder bekommen das besser hin. Deine Träume werden nie real, wer hat denn in Europa qkm weise an Autobahnen Solar hingeklatscht ? nur wir Blödis mit teuerstem Strom und halten uns noch für schlau ….ich nicht !

Dr Mittendrin
15.10.2020, 18:56
https://3pkem226sk6p252wx4117ivb-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/sites/4/2018/03/Stromgestehungskosten_DE_1-1024x716.png
Die Stromgestehungskosten sind solar heute schon am günstigsten,
der Rest ist Technischer Fortschritt der Kryotechnik und Abwarten.......


https://www.pv-magazine.de/2018/03/20/fraunhofer-ise-photovoltaik-hat-niedrigsten-stromgestehungskosten-in-deutschland/

Wahre Solargestehungskosten sind die, wenn du
A. speicherst mit allen Kosten und rund um die Uhr lieferst oder
B. Die Standzeiten einrechnest wo GUD Kraftwerke still stehen / bzw teuere Regelenergie anfällt.


Du hast nur einen Microkosmos im Blick, deine Dachanlage plus Auto.

Nicht ein Netz mit allem drum und dran

Olliver
15.10.2020, 19:05
Das erklärt nichts, es ist beschämend teuersten Strom in Europa zu haben. Selbst shithole-Länder bekommen das besser hin. Deine Träume werden nie real, wer hat denn in Europa qkm weise an Autobahnen Solar hingeklatscht ? nur wir Blödis mit teuerstem Strom und halten uns noch für schlau ….ich nicht !

Ich auch nicht!

EEG muss weg!
SOFORT!

Dr Mittendrin
15.10.2020, 20:55
Ich auch nicht!

EEG muss weg!
SOFORT!


EEG weg minimiert keine Kosten die man den Versorgern aufzwingt.

Olliver
15.10.2020, 23:39
EEG weg minimiert keine Kosten die man den Versorgern aufzwingt.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/120154332_3340694726023537_4297095565646302635_n.j pg?_nc_cat=106&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=FgolpdHceMQAX-Z8-QD&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=6290a38d0e8a06b11c23f796dc383d49&oe=5FAFF1A1

hamburger
16.10.2020, 01:20
Musk bezahlt nicht einmal die Wasserrechnung...was für ein Unternehmen, kurz vor der Insolvenz
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88756580/tesla-baustelle-bei-berlin-rechnung-nicht-bezahlt-wasser-abgestellt.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Olliver
16.10.2020, 07:13
..... kurz vor der Insolvenz...

*gääääääääääähn*

Kurz vor?
Wie lange denn DIESMAL noch bis dahin?

:haha:

Dr Mittendrin
16.10.2020, 09:57
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/120154332_3340694726023537_4297095565646302635_n.j pg?_nc_cat=106&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=FgolpdHceMQAX-Z8-QD&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=6290a38d0e8a06b11c23f796dc383d49&oe=5FAFF1A1


Eben !!!! Eine Energiewende die Österreich ( atomfrei ) schon lange hat und bezahlbaren Strom. Der Solarteur macht halt weniger Umsatz ( auf Kosten der Massenschafe )

Olliver
16.10.2020, 09:59
Eben !!!! Eine Energiewende die Österreich ( atomfrei ) schon lange hat und bezahlbaren Strom. Der Solarteur macht halt weniger Umsatz ( auf Kosten der Massenschafe )

Ö hat ca. 80% Wasserkraft,
D nicht mal 5%.

Dr Mittendrin
16.10.2020, 10:07
Ö hat ca. 80% Wasserkraft,
D nicht mal 5%.

Alle 10 km an der Donau z B.

Olliver
16.10.2020, 10:13
Alle 10 km an der Donau z B.

so isset.
Das lohnt.

Politikqualle
16.10.2020, 10:15
Musk bezahlt nicht einmal die Wasserrechnung...was für ein Unternehmen, kurz vor der Insolvenz


.. wird mit Sicherheit mit deutschen Steuergeldern gerettet und großzügig subventioniert …

Olliver
16.10.2020, 10:21
.. wird mit Sicherheit mit deutschen Steuergeldern gerettet und großzügig subventioniert …

MUSK persönlich hat sicher nicht die Überweisung verdaddelt.
Die Rechnungen heften andere ab und lochen sie........

Politikqualle
16.10.2020, 10:28
MUSK persönlich hat sicher nicht die Überweisung verdaddelt. Die Rechnungen heften andere ab und lochen sie........
.. der Fisch stinkt am Kopf zu erst ..
.. ich kenne dieses Gebahren , dafür ist schon mal ein Bau-Mogul im Knast gelandet ..

hamburger
16.10.2020, 10:29
MUSK persönlich hat sicher nicht die Überweisung verdaddelt.
Die Rechnungen heften andere ab und lochen sie........

Kannst du wieder nicht lesen? Trotz mehrfacher Mahnung....

Olliver
16.10.2020, 10:32
Kannst du wieder nicht lesen? Trotz mehrfacher Mahnung....

Du glaubst echt,
die Mahnung wäre bei Musk persönlich auf dem Schreibtisch in den USA gelegen?
Und er hätte sie sogar auch noch absichtlich nicht bezahlt?

:haha:

Olliver
16.10.2020, 10:52
Tesla unterschreibt Vertrag zur Wassererschließung

14.10.20 | 13:15 Uhr

Die Wassererschließung der geplanten Autofabrik in Grünheide ist gesichert: Nach wochenlangem Warten hat nun auch Tesla den Vertrag unterschrieben. Damit ist ein wichtiges Zwischenziel für das Großvorhaben erreicht.



https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/tesla-wasser-gruenheide-wasserverband-bebauungsplan.html

Xarrion
16.10.2020, 11:03
Musk bezahlt nicht einmal die Wasserrechnung...was für ein Unternehmen, kurz vor der Insolvenz
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88756580/tesla-baustelle-bei-berlin-rechnung-nicht-bezahlt-wasser-abgestellt.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Auf jeden Fall ein reichlich unseriöses Geschäftsgebaren.

Olliver
16.10.2020, 11:19
Auf jeden Fall ein reichlich unseriöses Geschäftsgebaren.

Zahlung eingegangen: Wasser auf Tesla-Baustelle soll wieder laufen
16.10.2020 - 11:06 | Quelle: dpa-AFX

GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Die Wasserversorgung auf der Fabrik-Baustelle des US-Autobauers Tesla in Grünheide bei Berlin soll nach einem Tag Pause wieder anlaufen. "Die Zahlung ist eingegangen und die Kollegen sind unterwegs, um die Sperrung aufzuheben", sagte die Sprecherin des Wasserverbands Strausberg-Erkner, Sandra Ponesky, am Freitag auf Anfrage. Der Verband hatte das Wasser am Donnerstag abgestellt, weil das Unternehmen trotz mehrfacher Mahnung die Rechnung nicht bezahlt habe. Tesla hatte sich dazu nicht geäußert./kp/DP/jha

http://www.finanztreff.de/news/zahlung-eingegangen-wasser-auf-tesla-baustelle-soll-wieder-laufen/22103426

Fenstergucker
16.10.2020, 15:05
so isset.
Das lohnt.

So isset nicht! Die Donau fließt auf einer Strecke von rd. 350 km durch Österreich und es gibt 10 Donau-Kraftwerke. Macht nach Adam Riese alle 35km ein Kraftwerk.


Und was die E-Mobilität anlangt, so wird konsequent weggeschaut, wenn es um die Umweltschäden geht, die bei der Rohstoffgewinnung und der Akku-Herstellung anfallen.
Würde man die nämlich adäquat beziffern, wären die Kosten für E-Autos wohl 3x so hoch.

E-Autos fahren heißt nämlich: Ich schau auf unsere Umwelt, was ich damit an Dreck und Gift in anderen Ländern verursache, ist mir scheißegal!

sibilla
16.10.2020, 16:24
Ö hat ca. 80% Wasserkraft,
D nicht mal 5%.

doch!

wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.

Olliver
16.10.2020, 16:30
doch!

wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.

Den habe ich immer gerne verfolgt.......

Aber es ging nicht um unterirdisches Wasser, sondern um el. Wasserkraft,
in dem Dürre-geplagten, klima-erhitzten Deutschland........
;)

MANFREDM
16.10.2020, 16:35
doch!

wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.

Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.

sibilla
16.10.2020, 16:56
Den habe ich immer gerne verfolgt.......

Aber es ging nicht um unterirdisches Wasser, sondern um el. Wasserkraft,
in dem Dürre-geplagten, klima-erhitzten Deutschland........
;)

der wollte doch die unterirdischen thermen ..., machte vorschläge ..., könnte man doch benutzen zwecks heizungen und warmem wasser usw., speziell zu uns ins voralpenland, gute ideen hatte er ja schon.

wenn du dem nachgefolgt bist, dann weißt du es doch eh, was er vorgeschlagen hat, aber die politiker, nö, eigentlich seine "kollegen" sind ihm dann auf die füße getreten, es könnte ja sein, sie haschen nicht mehr so viel geld, gell?

ich muß mal wieder nachlesen und mich informieren diesbezüglich.

kurz gesagt, er wurde totgelabert um des schnöden mammons wegen.

leider und schade, gesundheitlich gehts ihm, denke ich, bedingt durch seinen tauchunfall, auch nicht mehr so toll, denke ich.

ich muß nachlesen.

sibilla
16.10.2020, 17:05
Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.

ich rede nicht von den stauseen, -stufen usw., ich rede vom karst- und thermengebiet unter der schwäbischen alb und hasenmayer hatte damals schon ganz gute vorschläge, wie man das schonend und klug machen kann.

über die stauseen und diesbezüglich land- und tälerverschandelungen habe ich mich vor jahrzehnten so befaßt und geärgert, daß ich irgendwann mal gemerkt habe, es macht mich fertig und habe aufgehört damit.

schau nur mal in die schweiz, nach österreich, italien und frankreich, da haut es dir den vogel raus.

ganz naiv habe ich angefangen mit longarone und dann gings weiter. :hd:

geh mal suchen, so vieles ist diesbezüglich im netz einfach weg, du findest über diese katastrophen nur noch wenig.

MANFREDM
16.10.2020, 17:39
ich rede nicht von den stauseen, -stufen usw., ich rede vom karst- und thermengebiet unter der schwäbischen alb und hasenmayer hatte damals schon ganz gute vorschläge, wie man das schonend und klug machen kann.

über die stauseen und diesbezüglich land- und tälerverschandelungen habe ich mich vor jahrzehnten so befaßt und geärgert, daß ich irgendwann mal gemerkt habe, es macht mich fertig und habe aufgehört damit.

schau nur mal in die schweiz, nach österreich, italien und frankreich, da haut es dir den vogel raus.

ganz naiv habe ich angefangen mit longarone und dann gings weiter. :hd:

geh mal suchen, so vieles ist diesbezüglich im netz einfach weg, du findest über diese katastrophen nur noch wenig.

Alles Quatsch. In der BRD ist die überwiegende Masse der Möglichkeiten für Wasserkraft erschöpft. Du solltest dir einfach mal überlegen, was Energie bei Wasserkraft EPot bedeutet.

EPot = g * m * h

m – Masse
g – Erdbeschleunigung
h – Höhe über dem Boden (deutlich geringer als der Erdradius; h ≪ R )

Also du brauchst entweder grosse Massen an Wasser oder grosse Höhenunterschiede. Beides ist in der BRD nur bedingt vorhanden. Daher Wasserkraft = rund 3% der Stromerzegung seit Jahren.

mathetes
23.10.2020, 16:19
Neues zum Thema:


Der Verfasser der Studie, der frühere schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte Thilo Weichert, listet die potenziellen Rechtsverletzungen durch den kalifornischen E-Autobauer auf fast 40 Seiten auf. Tesla benennt demnach für die jeweilige Inanspruchnahme personenbezogener Messwerte keine präzisen Zwecke und verstößt damit gegen Artikel 5 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Das Unternehmen gebe nicht einmal an, auf welcher Rechtsgrundlage es persönliche Daten verarbeite.

https://www.heise.de/news/Studie-zum-Datenschutz-Elektroautos-von-Tesla-duerften-nicht-zugelassen-werden-4934095.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Aber vermutlich wird man für Tesla das Recht beugen.

PS: etwa detaillierterer Link:

https://www.shots.media/cars/2020/tesla-die-rollenden-datenschutzverstoesse/69347

Olliver
28.10.2020, 07:16
https://www.youtube.com/watch?v=T5lDb0dQ1xY&feature=emb_logo

Parkplatz-Neid: Frau verkratzt neues Model Y mit Messer, wird von Tesla-Wächter erwischt

25. Oktober 2020 | 9 Kommentare
tesla model-y sentry messer

Bild: Wham Baam Teslacam

Wahrscheinlich gibt es Vandalismus-Vorfälle auch zuhauf mit den Autos anderer Hersteller, aber bei Tesla kommen zwei Faktoren hinzu: Erstens sind seine Autos elektrisch, was bei manchen Zeitgenossen negative Emotionen weckt, und zweitens können Besitzer ihre Teslas mit der Wächter- oder Sentry-Funktion an Bord beim Parken überwachen lassen. Und so wurde jetzt erneut ein Fall dokumentiert und bekannt, bei dem ein Tesla ohne erkennbaren Grund mit Absicht beschädigt – und die Täterin überführt wurde.
Mit Messer gegen Tesla Model Y

Zu sehen ist das Geschehen und seine Aufklärung in einem Video des YouTube-Kanals mit dem interessanten Namen „Whaam Baam Teslacam“, der auf interessante Aufnahmen der Tesla-Kameras beim Fahren oder Parken spezialisiert ist. Das Material zu dem aktuellen Fall wurde ihm nach den Angaben dazu von einem Zuschauer geschickt, dessen Mutter sich erst kurz vorher ein Tesla Model Y gekauft hatte.

Und bei diesem Fall von Tesla-Vandalismus ist sogar ein Messer im Spiel, und er war offensichtlich geplant. Wie die Kameras aufgezeichnet haben, stellte eine Frau auf einem großen und weitgehend freien Parkplatz ihr eigenes Fahrzeug rechts neben das dort schon geparkte Model Y. Dank der Seiten-Kamera kann man sie schon sehen, während sie noch in ihrem Auto sitzt – und dass sie dabei ein nicht einmal sehr kleines Messer in der Hand hält. Wie ab dann zu erwarten, benutzt sie es, um im Vorbeigehen einen langen Kratzer in der Seite des Tesla Model Y zu hinterlassen.

https://teslamag.de/news/parkplatz-neid-frau-verkratzt-tesla-model-y-mit-messer-erwischt-von-waechter-30674

BlackForrester
01.11.2020, 12:16
Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.

Schau ich mir den Rhein, die Donau, die Elbe an - nehme die Nebenflüße dazu - so dünkt mir wäre es problemlos möglich mehrere hundert Stauwehre zur Energiegewinnung zu bauen - immerhin haben wir in diesem Lande einige tausende Kilometer größere Fließgewässer. Gut, da man das Wasser ja mehr oder minder anstauen muss geht halt so einiges an Gebeiten links und rechts der Flüße verloren - aber so what - die kann man ja, wie bei der Braunkohle, alle umsiedeln.

Gehen wir von einer Leistung von 100 MW aus (wie das neue Wasserkraftwerk Rheinfelden) dann schafft so eine Anlage an die 0,9 TWh Strom. 540 TWh benötigen wir etwa - also würden so sechshundert Wasserkrkaftwerke reichen. Am Rhein hast Du faktisch am Karlsrihe kein Wasserkraftwerk mehr, an der Elbe findet man, so mein Kenntnisstand, nicht ein Wasserkraftwerk, die Donau hat auch noch Potential und dann kommen ja noch die ganzen Nebenflüße dazu und wenn es nicht reichen sollte- es gibt noch eine Menge weitere Fließgewässer...eine zubetonierte Fluß- und Gewässerlandland zum Wohle der Energiegewinnung - wo sieht Du da das Problem...ach ja, das wäre den e-Mobilisten auch nicht recht.

BlackForrester
01.11.2020, 12:32
https://www.youtube.com/watch?v=T5lDb0dQ1xY&feature=emb_logo

Parkplatz-Neid: Frau verkratzt neues Model Y mit Messer, wird von Tesla-Wächter erwischt

25. Oktober 2020 | 9 Kommentare
tesla model-y sentry messer

Bild: Wham Baam Teslacam

Wahrscheinlich gibt es Vandalismus-Vorfälle auch zuhauf mit den Autos anderer Hersteller, aber bei Tesla kommen zwei Faktoren hinzu: Erstens sind seine Autos elektrisch, was bei manchen Zeitgenossen negative Emotionen weckt, und zweitens können Besitzer ihre Teslas mit der Wächter- oder Sentry-Funktion an Bord beim Parken überwachen lassen. Und so wurde jetzt erneut ein Fall dokumentiert und bekannt, bei dem ein Tesla ohne erkennbaren Grund mit Absicht beschädigt – und die Täterin überführt wurde.
Mit Messer gegen Tesla Model Y

Zu sehen ist das Geschehen und seine Aufklärung in einem Video des YouTube-Kanals mit dem interessanten Namen „Whaam Baam Teslacam“, der auf interessante Aufnahmen der Tesla-Kameras beim Fahren oder Parken spezialisiert ist. Das Material zu dem aktuellen Fall wurde ihm nach den Angaben dazu von einem Zuschauer geschickt, dessen Mutter sich erst kurz vorher ein Tesla Model Y gekauft hatte.

Und bei diesem Fall von Tesla-Vandalismus ist sogar ein Messer im Spiel, und er war offensichtlich geplant. Wie die Kameras aufgezeichnet haben, stellte eine Frau auf einem großen und weitgehend freien Parkplatz ihr eigenes Fahrzeug rechts neben das dort schon geparkte Model Y. Dank der Seiten-Kamera kann man sie schon sehen, während sie noch in ihrem Auto sitzt – und dass sie dabei ein nicht einmal sehr kleines Messer in der Hand hält. Wie ab dann zu erwarten, benutzt sie es, um im Vorbeigehen einen langen Kratzer in der Seite des Tesla Model Y zu hinterlassen.

https://teslamag.de/news/parkplatz-neid-frau-verkratzt-tesla-model-y-mit-messer-erwischt-von-waechter-30674


Es lässt viel auf Deine Geisteshaltung schließen, dass Du ein System bejubelst, von welchem ein Heinrich Himmer oder ein Erich Mielke nur träumen konnten und ein Elon Musk sich damit Daten beschafft, dass selbst eine NSA schon rote Ohren bekommt, weil man sich bei Musk die Daten holen kann und dies nicht selber erledigt...

Willkommen in der Welt der "Wollt-Ihr-den-totalen-Überwachungsstaat" laut JA-Schreier Typen wie Oliver....

Olliver
01.11.2020, 13:05
...Heinrich Himmer ......
Kenn ick nich.......



VandalistINNEN, Diebe, Mörder und Verbrecher lässt du gerne laufen?



https://autorevue.at/files/uploads/2019/09/twitter-tesla.jpg

Teslas “Sentry Mode” filmt Porsche-Diebstahl

In Spanien filmte ein Tesla den vermeintlich unauffälligen Diebstahl eines Porsche 964. Der Wagen konnte mithilfe der Aufnahmen ausfindig gemacht werden.

Um eine Maßnahme gegen Auto-Einbrüche, Diebstahl und Vandalismus zu setzen, hat Tesla den “Sentry Mode” eingeführt: Dieses Überwachungssystem nutzt die Kameras des Autopiloten, um verdächtige Aktivitäten rund um das geparkte Fahrzeug aufzuzeichnen. Dass das durchaus nützlich sein kann, hat sich seit der Einführung des Systems schon vielfach gezeigt. In Spanien kam ein Tesla mit “Sentry Mode” unlängst etwa einem Porsche 911 (964 Carrera 2) zu Hilfe: Die Kameras zeichneten auf, wie unbekannte Männer den Sportwagen einfach von einem Parkplatz rollten.

Die Diebe entschiedenen sich für eine geräuscharme Art der Fahrzeugentwendung, wohlwissend, dass der luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotor im aktiven Zustand einen unauffälligen Abgang drastisch erschwert hätte. Dem nebenan geparkten Tesla entging die Aktion aber trotzdem nicht: Durch die Bewegungen wurde der “Sentry Mode” aktiviert, und drei Kameras zeichneten den Diebstahl aus verschiedenen Blickwinkeln auf.

Mehr zum Thema Tesla:

Tesla führt Hundemodus ein
Model Y: Tesla bringt kompaktes Elektro-SUV

Der Besitzer des Porsche postete die Videos auf Twitter, woraufhin der Porsche tatsächlich von einem Einwohner der Stadt L’Eliana nahe Valencia erkannt wurde. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei tatsächlich um den gestohlenen Wagen, der so in die Obhut seines Besitzers zurückgegeben werden konnte.
....

https://autorevue.at/kurioses/tesla-sentry-mode

BlackForrester
01.11.2020, 19:44
VandalistINNEN, Diebe, Mörder und Verbrecher lässt du gerne laufen?



Das ist die typische Standardanrwort von "Wir-wollen-den-totalen-Staat"-Jublern wie Dir...ist der Diebstahl verhindert worden? Mitnichten - also reden wir bestenfalls von subjektiver Sicherheit und dafür stellen Du und Konsorten Millionen unbescholtener Bürger unter Generalverdacht und wollen deren Bewegungsdaten aufzeichen, speichern und verarbeiten.

Es geht um Überwachung und nur um Überwachung und dazu braucht es solch willige Erfüllungsgehilfen wie Dich, denn ohne solch Willfährige würde das System - weder bei der staatlichen noch bei der privaten Überwachung und daraus resultierneden Daten mißbrauch - nicht funktionieren.

Ein Elon Musk hat ja auch gar kein Problem damit zuzugeben, dass Tesla die eingesammelten Daten verarbeitet und auswertet und man muss schon ziemlich dämlich sein zu glauben, dass Musk der Einzige ist, welcher sich diesen Möglichkeiten bedient...Dank solch Helfer und Helferlshelfer wie Dir und ich gebe gerne zu - wenn da Eineer vor meinen Augen so ein Überwachungsinstrument abfackelt würde ich mich nicht nur der Drei-Affen-Technik bedienen, sondern vieles tun um zu verhindern, dass man den Täter nicht erwischt - Euch Typen gehört es nicht anders.

Olliver
02.11.2020, 09:10
Das ist die typische Standardanrwort von "Wir-wollen-den-totalen-Staat"-Jublern wie Dir....

Unverschämte Verdrehung aller Tatsachen.

Wer führt denn gerade die Corona-Diktatur ein?
MIt Meldezettel bei jedem Restaurantbesuch?!



ist der Diebstahl verhindert worden?

Das Diebesgut wurde zurückgegeben!

Von den Tätern gibt es gute Bilder,
und die werden gefasst,
wenn nicht Datenschützer das verhindern.

mick31
02.11.2020, 10:10
Kenn ick nich.......



VandalistINNEN, Diebe, Mörder und Verbrecher lässt du gerne laufen?



https://autorevue.at/files/uploads/2019/09/twitter-tesla.jpg

Teslas “Sentry Mode” filmt Porsche-Diebstahl

In Spanien filmte ein Tesla den vermeintlich unauffälligen Diebstahl eines Porsche 964. Der Wagen konnte mithilfe der Aufnahmen ausfindig gemacht werden.

Um eine Maßnahme gegen Auto-Einbrüche, Diebstahl und Vandalismus zu setzen, hat Tesla den “Sentry Mode” eingeführt: Dieses Überwachungssystem nutzt die Kameras des Autopiloten, um verdächtige Aktivitäten rund um das geparkte Fahrzeug aufzuzeichnen. Dass das durchaus nützlich sein kann, hat sich seit der Einführung des Systems schon vielfach gezeigt. In Spanien kam ein Tesla mit “Sentry Mode” unlängst etwa einem Porsche 911 (964 Carrera 2) zu Hilfe: Die Kameras zeichneten auf, wie unbekannte Männer den Sportwagen einfach von einem Parkplatz rollten.

Die Diebe entschiedenen sich für eine geräuscharme Art der Fahrzeugentwendung, wohlwissend, dass der luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotor im aktiven Zustand einen unauffälligen Abgang drastisch erschwert hätte. Dem nebenan geparkten Tesla entging die Aktion aber trotzdem nicht: Durch die Bewegungen wurde der “Sentry Mode” aktiviert, und drei Kameras zeichneten den Diebstahl aus verschiedenen Blickwinkeln auf.

Mehr zum Thema Tesla:

Tesla führt Hundemodus ein
Model Y: Tesla bringt kompaktes Elektro-SUV

Der Besitzer des Porsche postete die Videos auf Twitter, woraufhin der Porsche tatsächlich von einem Einwohner der Stadt L’Eliana nahe Valencia erkannt wurde. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei tatsächlich um den gestohlenen Wagen, der so in die Obhut seines Besitzers zurückgegeben werden konnte.
....

https://autorevue.at/kurioses/tesla-sentry-mode

Gruselig, ist dieser sentry mode beo jedem geparkten Tesla immer an?

Dann müsste man den Besitzer wegen Verstoß DsGvo anzeigen können.

BlackForrester
02.11.2020, 11:08
Unverschämte Verdrehung aller Tatsachen.

Wer führt denn gerade die Corona-Diktatur ein?
MIt Meldezettel bei jedem Restaurantbesuch?!

Man mag nun über die Corona-Maßnahmen so denklen, was man denn will - Aber, DU entscheidest ob und welche Daten DU preisgibst.

Was Du bejubelst ist, dass ein Dritter sich aufschwingt die Daten (im weitesten Sinne) Andere sich zu beschaffen und im Falle Tesla einem Elon Musk und seinen Konsorten zur Verfügung zu stellen, damit dieser die Daten auswertet...und leugne dies nicht oder stelle es in Abrede. Elon Musk hat sich stolz damit gebrüstet, dass sein Unternehmen die besten "Bewegsdaten ever" hat und der damit, wie in den USA bereits geschehen, jedem Tesla-Nutzer ein maßgeschneidertes Versicherungsangebot unterbreiten kann.

Was ist wohl der nächste Schritt dieses ach so sauberen Herrn und seine "Fanboys"...



Das Diebesgut wurde zurückgegeben!

Von den Tätern gibt es gute Bilder, und die werden gefasst, wenn nicht Datenschützer das verhindern.

Aha, das Diebesgut wurde zurückgegeben...dann hat man also auch die Täter geschnappt...scheinbar nicht, denn von denen gibt es ja nur Bilder.

Du verhinderst auf diese Art und Weise nicht EINEN Diebstahl (gut, in ideologisch geschulten Köpfen wie in Deinem schon).

Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten sein Kfz gegen Diebstahl zu sichern und Musk geht es auch nicht um Diebstahlsverhinderung - Musk ging es, geht es und wird es gehen - um Daten, Daten und nochmals Daten, denn wer die Daten besitzt, deer besitzt die Macht und die Kontrolle über Andere und dies bejubelst Du...naja

Olliver
02.11.2020, 11:28
.... ist dieser sentry mode beo jedem geparkten Tesla immer an?.

Lässt sich mit Häkchen ein-aus-schalten,
Wichtig, wenn du mal in Neukölln zB parken musst........




Dann müsste man den Besitzer wegen Verstoß DsGvo anzeigen können

Öffentliche Strassen,
bleib besser zuhause,
Schon wegen der hl. Corona!
:gib5:

Politikqualle
02.11.2020, 11:32
Gruselig, ist dieser sentry mode beo jedem geparkten Tesla immer an? Dann müsste man den Besitzer wegen Verstoß DsGvo anzeigen können. .. baut man sich am Gartentor eine Videoüberwachung gegen Einbruch- und Diebstahlkamera an und es werden Personen aufgezeichnet, die evtl. mal am Klingelschild den Namen lesen , kannst du eine böse Anzeige bekommen …

Olliver
02.11.2020, 11:40
.... Täter geschnappt...scheinbar nicht

Das kannst du ja mal googln,
aber der Täterschutz hilft dem Täter.......


Sentry-Modus filmt Einbruch in geparkten Tesla – ein Täter bereits identifiziert

Die neue „Sentry“-Funktion (Wächter-Modus) in den Elektroautos von Tesla erweist sich weiter als hilfreich bei der Verfolgung von Kriminellen. Wie der TV-Sender auf berichtet, konnte die Polizei anhand von Sentry-Bildern einen von zwei Männern identifizieren, die in ein Model 3 auf einem Parkplatz eingebrochen waren und einen Laptop-Computer daraus gestohlen hatten. Die Polizei zeigte sich zuversichtlich, bald auch den zweiten Beteiligten identifizieren zu können.

Beim Sentry-Modus bleiben die Kameras des Autos nach dem Abstellen aktiviert, und beim Anschlagen der Alarmanlage werden deren Bilder aufgezeichnet. Auf diese Weise wurden schon mehrere Täter bei Zerstörungen von Teslas, Fahrerflucht oder Diebstählen gefilmt und später gestellt.

Bei dem jüngsten Fall hatte der Besitzer des Model 3 auf dem Rückweg von der Arbeit vor einem Einkaufszentrum geparkt, um kurz Abendessen für seine Frau und sich selbst zu kaufen. Bevor er sich von dem Auto entfernte, aktivierte er den Wächter-Modus, erzählte er . Als er dann an der Kasse stand, habe er über die Tesla-App eine Alarmmeldung erhalten. Er sei nach draußen geeilt und habe dort festgestellt, dass ein Fenster des Autos eingeschlagen und der im Innenraum liegende Laptop gestohlen worden war.

Die anschließende Auswertung der Wächter-Bilder zeigte, wie zwei Männer in einem anderen Auto neben dem Model 3 geparkt hatten. Sie stiegen aus, und einer von ihnen schlug die Scheibe ein und nahm den Laptop heraus. Die Gesichter beider Männer sind klar zu erkennen, ebenso wie die das Kennzeichen ihres Autos.

Derartige Fälle von „smash and grab“ (einschlagen und schnappen) sind in den USA keine Seltenheit – unter anderem deshalb hat Tesla den Sentry-Modus eingeführt. Wie ein an der Untersuchung beteiligter Polizist erklärte, wird der bereits identifizierte Mann auch wegen anderer Vergehen gesucht. Der Beamte zeigte sich beeindruckt von der Qualität der vom Tesla-Besitzer bereitgestellten Aufnahmen. Sie seien eine große Hilfe bei der Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungsbehörden und bei einer möglichen Öffentlichkeitsfahndung.



https://forcar-concepts.ch/tesla-news/sentry-modus-filmt-einbruch-in-geparkten-tesla-ein-taeter-bereits-identifiziert/

Cars
Sentry Modus: Teslas Überwachungssystem überführt Vandalisten

In den USA und Kanada zeichnet sich gerade ein beunruhigender Trend ab. Teure Tesla Fahrzeuge werden von Vandalisten mutwillig zerstört. Anfang dieser Woche wurde von zwei Fällen in Kanada berichtet, bei denen Leute zwei Modell 3 Wagen angingen. Nun fand der nächste statt. Der Clou dabei: Die Tesla-Wagen filmen ihre Angreifer bei der Tat und können so bei der Aufklärung helfen.



Das Video einer dieser Vandalisten wurde vom Besitzer des zerstörten Fahrzeugs veröffentlicht – höchstwahrscheinlich um ihn ausfindig zu machen. Und tatsächlich. Nur wenige Tage nach dem Vorfall hatte der Clip bereits über 50.000 Aufrufe und der Täter stellte sich tatsächlich bei der Polizei. Es handelte sich dabei um Austin Grabas, 20 Jahre alt.

Zu seiner Verteidigung meinte der Täter, dass er frustriert war, nachdem ihm das Auto den Weg abgeschnitten hatte. Er nahm an, das Modell 3 könnte vielleicht genau dieses Auto gewesen sein. Nun sieht er seinen Fehler ein und wurde beim Anblick des Videos ganz verlegen. Er fügte hinzu, dass er nichts gegen Tesla hat und seine Tat sofort bedauerte.

In allen berichteten Fällen gingen die Vandalismus-Taten gut für die Besitzer aus. Zumindest so, dass sie den Täter dank des Sentry Mode finden konnten. Obwohl er anfänglich für Einbrüche entwickelt wurde, erweist er sich auch als Aufklärungshilfe ziemlich hilfreich.


https://www.mobilegeeks.de/news/sentry-modus-teslas-ueberwachungssystem-ueberfuehrt-vandalisten/

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75247462_3693208987371839_7601283895564173312_n.jp g?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=JbMBxbiLFjQAX9b4Zpn&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=3aa25f7e1bed36a3fcd84936ed0b14ca&oe=5FC5E288

https://www.facebook.com/yegcrime/photos/edmonton-man-turns-himself-in-is-charged-after-video-captures-tesla-vandalismpol/3693208984038506

Olliver
02.11.2020, 11:51
....
Du verhinderst auf diese Art und Weise nicht EINEN Diebstahl .....

Du glaubst,
sowas spricht sich nicht rum?

:haha::haha::haha:

BlackForrester
02.11.2020, 12:07
Du glaubst, sowas spricht sich nicht rum?

:haha::haha::haha:


Dann erkläre mir doch einmal mit einfachen Worten - damit ich es auch kapiere - wieso und weshalb Strafaten an Orten begangen werden, OBWOHL der Ort, der Platz, die Stelle videoüberwacht sind. Nach Deiner Definition wohl unmöglich - das wahre Leben folgt aber nicht Deinem ideologischen Trugbild.

BlackForrester
02.11.2020, 12:10
.. baut man sich am Gartentor eine Videoüberwachung gegen Einbruch- und Diebstahlkamera an und es werden Personen aufgezeichnet, die evtl. mal am Klingelschild den Namen lesen , kannst du eine böse Anzeige bekommen …


Nööö, so lange Du Deine Kamera keinen öffentlichen Raum aufzeichnet kannst Du Dein Grundstück komplett mit Kameras überwachen. Dein Bier - nur sobald Du den öffentlich Raum (Gehweg, straße etc.) mitfilmst wird es tricky.

BlackForrester
02.11.2020, 12:18
Derartige Fälle von „smash and grab“ (einschlagen und schnappen) sind in den USA keine Seltenheit – unter anderem deshalb hat Tesla den Sentry-Modus eingeführt. Wie ein an der Untersuchung beteiligter Polizist erklärte, wird der bereits identifizierte Mann auch wegen anderer Vergehen gesucht. Der Beamte zeigte sich beeindruckt von der Qualität der vom Tesla-Besitzer bereitgestellten Aufnahmen. Sie seien eine große Hilfe bei der Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungsbehörden und bei einer möglichen Öffentlichkeitsfahndung.


Mir dünkt, Du bist - wenn Du wirklich glaubst was Du da schriebst - einer der größten Naivlinge in der Geschichte der Menschheit.

Musk interessiert es nicht die Bohne. Musk geht es um Daten, Daten und nochmals Daten und wenn dann sozusagen als Abfallprodukt des sogenannten Sentry-Mode man vielleicht die eine oder andere Straftat aufgeklärt werden sollte, na gut, dan tut man so als wäre dies die Hauptmotivation um von der eigentlichen Motivation abzulenken.

Da Du ja der Meinung bist es werden Straftaten dann verhindert - da zieht man sich als Täter als eine Motorradmaske über den Kopf und schin sit die Verhinderung / Aufklärung von Straftaten dahin. Kostet ein paar Euro fuffzich...

Politikqualle
02.11.2020, 12:28
Nööö, so lange Du Deine Kamera keinen öffentlichen Raum aufzeichnet kannst Du Dein Grundstück komplett mit Kameras überwachen. Dein Bier - nur sobald Du den öffentlich Raum (Gehweg, straße etc.) mitfilmst wird es tricky. .. hatte ich doch geschrieben .. oder ??? …

Olliver
02.11.2020, 12:45
Mir dünkt, Du bist - wenn Du wirklich glaubst was Du da schriebst - einer der größten Naivlinge in der Geschichte der Menschheit.

Musk interessiert es nicht die Bohne. Musk geht es um Daten, Daten und nochmals Daten und wenn dann sozusagen als Abfallprodukt des sogenannten Sentry-Mode man vielleicht die eine oder andere Straftat aufgeklärt werden sollte, na gut, dan tut man so als wäre dies die Hauptmotivation um von der eigentlichen Motivation abzulenken.

Da Du ja der Meinung bist es werden Straftaten dann verhindert - da zieht man sich als Täter als eine Motorradmaske über den Kopf und schin sit die Verhinderung / Aufklärung von Straftaten dahin. Kostet ein paar Euro fuffzich...

Nicht jeder ist so clever und ausgebufft wie du!
:haha:

BlackForrester
02.11.2020, 12:51
.. hatte ich doch geschrieben .. oder ??? …


Ich habe nun Klingelschild nicht mit öffentlichem Raum in Zusammenhang bringen können - Schande auf mein Haupt, ich tue Buße :D

MANFREDM
03.11.2020, 16:57
Das Video einer dieser Vandalisten wurde vom Besitzer des zerstörten Fahrzeugs veröffentlicht – höchstwahrscheinlich um ihn ausfindig zu machen. Und tatsächlich. Nur wenige Tage nach dem Vorfall hatte der Clip bereits über 50.000 Aufrufe und der Täter stellte sich tatsächlich bei der Polizei. Es handelte sich dabei um Austin Grabas, 20 Jahre alt.

Zu seiner Verteidigung meinte der Täter, dass er frustriert war, nachdem ihm das Auto den Weg abgeschnitten hatte. Er nahm an, das Modell 3 könnte vielleicht genau dieses Auto gewesen sein. Nun sieht er seinen Fehler ein und wurde beim Anblick des Videos ganz verlegen. Er fügte hinzu, dass er nichts gegen Tesla hat und seine Tat sofort bedauerte.
[B][SIZE=4][COLOR="#0000CD"]
In allen berichteten Fällen gingen die Vandalismus-Taten gut für die Besitzer aus. Zumindest so, dass sie den Täter dank des Sentry Mode finden konnten. Obwohl er anfänglich für Einbrüche entwickelt wurde, erweist er sich auch als Aufklärungshilfe ziemlich hilfreich.[/I]

Was für ein Schwachsinn? Grimms Märchen in die heutige Zeit übertragen? Oder Lobbyisten-Trick? Heise lässt grüssen!

Olliver
03.11.2020, 17:18
...Grimms Märchen in die heutige Zeit übertragen? Oder Lobbyisten-Trick? Heise lässt grüssen!

Was für ein Schwachsinn.

MANFREDM
03.11.2020, 17:24
Was für ein Schwachsinn.

Sagte ich doch. E-Auto = Grimms Märchen, Lobbyisten Gelaber, Musk Lügen, usw. und Olliver ist dabei.

Olliver
03.11.2020, 17:26
Sagte ich doch....

Belege!
:haha:

MANFREDM
03.11.2020, 19:44
Belege! :haha:

Wir haben uns ja nun seit über 4 000 Beiträgen von einem verdienten (was die Anzahl nicht den Inhalt der Beiträge angeht) Forenuser über das goldene Zeitalter der Elektromobilität "aufklären" lassen müssen. Insbesondere wurde die großartige kostenlose Ladeinfrastruktur bei fast jedem Beitrag erwähnt.

Realität, nicht beschrieben von E-Gegnern, sondern von einem Unternehmen, welches sich eine sog. Energiewende auf die Fahnen geschrieben hat. Nämlich das Energie-Syndikat "Lichtblick".

Ladesäulen-Check 2018: Teure Tarife und regionale Monopole bestimmen den Markt (https://www.lichtblick.de/presse/news/2018/07/13/ladesaeulen-check-2018-teure-tarife-und-regionale-monopole-bestimmen-den-markt/)


„Die Ladeinfrastruktur ist ein chaotischer Flickenteppich. Regionale Monopolisten diktieren Preise und schaffen ein babylonisches Wirrwarr an Karten, Apps und Bezahlsystemen. Der Dumme ist am Ende der Kunde. Wir wollen und brauchen in Deutschland eine zügige Verkehrswende. Aber so kann sie nicht gelingen“, sagt Gero Lücking. LichtBlick fordert daher weiterhin einen radikalen Schnitt: „Kunden sollten ihren Haushaltsstrom-Tarif an jeder Ladesäule tanken können. Dazu müssen die Ladesäulen den Netzen zugeschlagen werden“, so Gero Lücking. „Der Wettbewerb ist nur direkt an der Ladesäule möglich, der Fahrer wählt seinen Fahrstrom-Lieferanten so frei wie er heute auch seinen Haushaltsstrom-Lieferanten wählt. So kann jeder E-Autobesitzer den Stromtarif seines Wunschversorgers mit einer Ladekarte an jeder öffentlichen Ladesäule tanken.“

:dru:Lichtblick fordert also auch für E-Autos die DDR 2.0. :dru: Was anderes ist von dem EEG-Gesocks ja auch nicht zu erwarten. :fuck: Ich freue mich solange über meinen A3 mit 7 l/ 100 km, wenn ich brettere. Autobahnreichweite dabei mindestens 750 km. Bei E-Schnachtempo über 1 000 km. Tankzeit 5 min. :fuck:

Und heute: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/maingau-energie-kappt-verbindung-zu-ladeverbund-plus-17029361.html


Der Energieversorger Maingau beendet nach Informationen der F.A.Z. seine Zusammenarbeit mit dem Ladesäulenbetreiber Ladeverbund Plus. Hintergrund ist ein Streit um die Strompreise. Fahrer von Elektroautos mit einer Ladekarte der Maingau können demnach künftig nicht mehr an Säulen des Ladeverbunds laden. Betroffen sind 1146 Ladepunkte, vornehmlich im bayerischen Raum.

Muhaha und :haha:

Olliver
03.11.2020, 20:19
... :haha:

'Du Dussel,
Belege für deine Behauptung, der Täter, der den Tesla angegriffen hat, wäre ein Fake.

Kamen keine,
also stimmts.

Dussel.

MANFREDM
04.11.2020, 03:21
'Du Dussel, Belege für deine Behauptung, der Täter, der den Tesla angegriffen hat, wäre ein Fake.

Kamen keine, also stimmts. Dussel.

Wo soll ich das behauptet haben?

Suchen: Art: Beiträge; Schlüsselwörter: Fake; Benutzer: MANFREDM; Datum ist nach dem 28.10.2020; Forum = Verkehr / Luft-und Raumfahrt auch in Unterforen

In keinem einzigen Beitrag von mir wurde von mir das Wort Fake verwendet. Du bist wirklich der dümmste Lügner nach Trump. Mach 4 Jahre weiter.

Olliver
04.11.2020, 03:27
Wo soll ich das behauptet haben?
Hier, gestern:

Was für ein Schwachsinn? Grimms Märchen in die heutige Zeit übertragen? Oder Lobbyisten-Trick? Heise lässt grüssen!

MANFREDM
04.11.2020, 03:29
Hier, gestern:

Wo steht dort das Wort Fake, du dummer Lügner?

Olliver
04.11.2020, 03:42
Wo steht dort das Wort Fake ...
Du Hohlkopp,

Schwachsinn uns Grimms Märchen uns Lobbyisten-Trick zusammen!

Aber nein,
du bist und bleibst ein schwachsinniger Proll.

MANFREDM
04.11.2020, 03:52
Du Hohlkopp,

Schwachsinn uns Grimms Märchen uns Lobbyisten-Trick zusammen!

Aber nein, du bist und bleibst ein schwachsinniger Proll.

Du bist sogar so unfähig mein Zitat richtig wieder zu geben. Es lautet:


Was für ein Schwachsinn? Grimms Märchen in die heutige Zeit übertragen? Oder Lobbyisten-Trick? Heise lässt grüssen!

Also ich habe lediglich 1, 2, 3 Fragen gestellt :haha: und keine Behauptung mit dem Wort Fake gemacht.:fuck: Du bist ein dümmlicher Lügner und 2 maliger Zitateverfälscher.:dg:

Olliver
04.11.2020, 04:22
....
Also ich habe lediglich 1, 2, 3 Fragen gestellt....:

Und wie beantwortest du DIR deine Suggestiv-Fragen?

MANFREDM
04.11.2020, 04:34
Und wie beantwortest du DIR deine Suggestiv-Fragen?

Warum sollte ich mich mit Idioten unterhalten, die nur dümmliche Werbung verlinken, absichtlich falsch zitieren?

Pythia
04.11.2020, 05:25
Ziel der grünen "Politik" ist, komplett vom Individualverkehr wegzukommen ...Vom KFZ. Nicht vom Individualverkehr. 2050 bieten nur Kuppeln ihren Besitzern und ~10% Wander-Arbeitern genug Trinkwasser, Nahrung, Energie, O2 und Kultur. Wer nicht "draußen" zu den Wilden will, spart als Wander-Arbeiter Geld, um einen eigenen Bereich als Miteigentümer einer Kuppel zu kaufen. Arbeit und Geld gibt es genug: alle Kuppeln produzieren ständig Kuppel-Bauteile, für mehr Bevölkerung und zum Ersatz alter Kuppeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/10/Alter.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei nur 9 km Ø gibt es in Kuppeln nur wenig Entfernung. Nicht mal Polizei, Ambulanz oder Feuerwehr brauchen KFZs. So wird keine KFZ-Energie verschwendet, und kein KFZ-Energie-Verbrauch belastet das Klima.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/02/Tandem.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Zeit, die Leute für Kauf und Nutzungskosten eines Autos arbeiten, ist dann Freizeit.

BlackForrester
05.11.2020, 16:51
Nicht jeder ist so clever und ausgebufft wie du!
:haha:


Man muss dazu nicht ausgebufft sein - man schicke Dich einmal ein Jahr nach Nordkorea und die bist kuriert...ich habe ein Teil meines Lebens vor den 1990er Jahren beruflich in ehemaligen Ostblockländer zugebracht und weiß, was es heißt kontrolliert und überwacht zu werden (wobei die Bewohner dieser Länder dies noch sehr viel besser wissen) und da kann man nur mit dem Kopf schütteln über solch Überwachungsschreier wie Dich.

BlackForrester
05.11.2020, 16:55
:dru:Lichtblick fordert also auch für E-Autos die DDR 2.0. :dru:



Nun, Lichtblick ist wenigstens so ehrlich zu sagen, dass die akkubetriebene e-Mobilität nur mit massivsten Subventionen im Wettbewerb mit anderen Antriebssystem bestehen kann und wird.

Olliver
06.11.2020, 07:57
Nun, Lichtblick ist wenigstens so ehrlich zu sagen, dass die akkubetriebene e-Mobilität nur mit massivsten Subventionen im Wettbewerb mit anderen Antriebssystem bestehen kann und wird.

Deine Fehleinschätzungen werden vom technischen Fortschritt gerade pulverisiert.
Du merkst das nicht mal.

BlackForrester
06.11.2020, 08:57
Deine Fehleinschätzungen werden vom technischen Fortschritt gerade pulverisiert.
Du merkst das nicht mal.


Dann gibt es also keine bis zu fünfstellige "Förder"prämie, weil sonst 99 vom 100 akkubetriebenen e-Kraftfahrzeugen NICHT gekauft würden?
Dann gibt es also keine Steuerbefreiung, welche ebenfalls ein Grund dafür ist, dass man sich für ein akkuebetriebenes e-Kfz entscheidet?
Dann wird der Ladestrom an frei zugänglichen Ladestellen von den Betreibern nicht massivst subventioniert? (Bsp.: ENBW - wohl der "Marktführer" wenn es um Ladestromsubventionierung geht - die Umsatzrendite dieses Unternehmens liegt, lt. Bilanz 2019, bei UNTER 1% - so miserabel wirtschaftet kein großer Energieversorger und diese haben zumeist nicht einmal, wie die EnBW, die Cashcow Netze in deren Eigentum)
Dann verdient anscheinend KEIN Automobilhersteller (also bei weitem nicht nur Tesla) mit dem Verkauf von akkubetriebenen e-Kraftfhrzeugen auf absehbare Zeit Geld?

Ich mag mir für die Zukunft vieles vorstellen können (oder auch nicht) - bisher reden wür von reinen Ankündigungen, welche ich nun seit Jahren höre ohne dass sich da groß was tut. Dies wird aber nichts daran ändern, dass die e-Mobilität ein "teueres" Spiel ist und bleiben wird.

Nur EIN Beispiel:
Um eine flächendeckende Versorgung der Ladeinfrastruktur sicherzustellen werden in Summe irgendwas zwischen 5 und 6 Mio. Ladesäulen benötigt (dagegen stehen in etwa 200 000 Zapfsäulen an den Tankstellen). Diese 5 - 6 Mio. Ladesäulen müssen nicht nur unterhalten werden, müssen nicht nur immer wieder geeicht werden, müssen nicht nur nach Ablauf der Betriebsdauer eresetzt werden und so weiter und so fort....sprich wir reden von einem Faß mit einem großen Loch im Boden (abgesehen davon, dass man wohl mehrere tausend Mrd. € an Invest benötigen wird bis die flächendeckende Ladeinfrastruktur steht).

Nein, diese 5 - 6 Mio. Ladesäulen benötigen auch deutlich mehr Platz als die 15 000 Tankstellen in diesem Lande - sprich es müssen Kompensationsleistungen erfolgen, welche auch nicht für Umsonst zu erbringen sind (sicher, ein Teil der Ladesäulen kann man auf bereits jetzt zubetoniertem Grund und Boden stellen - reicht dies aber auch, wohl eher nicht).

Dann schauen wir uns dieses Beispiel eines Ladeparkes der Zukunft - zumindest an den Autobahnen
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/eroeffnung-flagship-ladepark-der-enbw-in-rutesheim.html
Geht man von 30 Minunten Standzeit aus können pro Tag an diesem Ladepark bei einer Best Case-Rechnung 384 Fahrzeuge geladen werden - an der gleichen Fläche kann man in dieser Zeit locker 4-5x soviel Verbrennerfahrzeuge betanken. Um also den gleichen Durchsatz zu erreichen muss dann so ein Ladepark um die 4 - 5x so groß werden und woher nimmt man - vor allem an den Autobahnen - diesen Platz und wie wird dieser Landverbrauch kompensiert?

Ich mag mir die Sache schöntrinken - am anderen Morgen holt mich die Realität wieder ein und dann ist der Kater groß....

mathetes
06.11.2020, 09:17
Braucht es wirklich 6 Mio. öffentliche Ladesäulen? Die Eigenheimbesitzer werden überwiegend zu Hause laden.

Schwabenpower
06.11.2020, 09:45
Braucht es wirklich 6 Mio. öffentliche Ladesäulen? Die Eigenheimbesitzer werden überwiegend zu Hause laden.
Bei 75 Millionen Fahrzeugen kommt das schon hin, selbst wenn die Hälfte zu Hause lädt. Dort aber sehr langsam lädt

Olliver
06.11.2020, 09:51
Braucht es wirklich 6 Mio. öffentliche Ladesäulen? Die Eigenheimbesitzer werden überwiegend zu Hause laden.
1 Mio die nächsten Jahre.
Das wächst mit..........

bisher reichts immer GRATIS.

BlackForrester
07.11.2020, 11:48
Braucht es wirklich 6 Mio. öffentliche Ladesäulen? Die Eigenheimbesitzer werden überwiegend zu Hause laden.


Die Frage ist eher - reichen denn 6 Mio. Ladesäulen.
Richtig ist Dein Einwand, dass die Eigenheimsbesitzer bzw. Garagenplatzbesitzer wohl eher zuhause laden werden - damit decken wir in etwa 50% der Kraftfahrzeuge an. Bei einem Fahrzeugbestand nahe 50 Mio, also 25 Mio...was aber machen die anderen 25 Mio. Kraftfahrzeugnutzer?

Dabei darf man nicht nur den "normalen" Laderhythmus betrachten - nur beispielhaft. Sommerferienbeginn in NRW - da machen sich dann zehntausende von Familien mit dem Kfz auf den Weg in den Urlaub und die kommen dann alle - sagen wir bis in den Großraum Frankfurt und müssen dort laden können und nun kommt die Problematik.
Sagen wir für Frankfurt und Umgebung reicht die Summe X an Ladestationen um die dortige Bevölkerung und den normalen Durchgangsverkehr ausreichend zu versorgen - jetzt musst Du aber die Spitzenlasten, welche nur ein paar Tage im Jahr auftreten, in Betracht ziehen - sprich Du musst eine Ladeinfrastruktur (aus-)bauen, welche zu 90, 95% des Jahres nicht genutzt wird oder riskierst den Supergau zu Ferienzeiten.

Olliver
08.11.2020, 10:29
Die Frage ist eher - reichen denn 6 Mio. Ladesäulen.
Richtig ist Dein Einwand, dass die Eigenheimsbesitzer bzw. Garagenplatzbesitzer wohl eher zuhause laden werden - damit decken wir in etwa 50% der Kraftfahrzeuge an. Bei einem Fahrzeugbestand nahe 50 Mio, also 25 Mio...was aber machen die anderen 25 Mio. Kraftfahrzeugnutzer?

Dabei darf man nicht nur den "normalen" Laderhythmus betrachten - nur beispielhaft. Sommerferienbeginn in NRW - da machen sich dann zehntausende von Familien mit dem Kfz auf den Weg in den Urlaub und die kommen dann alle - sagen wir bis in den Großraum Frankfurt und müssen dort laden können und nun kommt die Problematik.
Sagen wir für Frankfurt und Umgebung reicht die Summe X an Ladestationen um die dortige Bevölkerung und den normalen Durchgangsverkehr ausreichend zu versorgen - jetzt musst Du aber die Spitzenlasten, welche nur ein paar Tage im Jahr auftreten, in Betracht ziehen - sprich Du musst eine Ladeinfrastruktur (aus-)bauen, welche zu 90, 95% des Jahres nicht genutzt wird oder riskierst den Supergau zu Ferienzeiten.

Das wächst mit..........

bisher reichts immer GRATIS.

BlackForrester
08.11.2020, 11:40
Das wächst mit..........

bisher reichts immer GRATIS.


Du hast die Antwort ´mal wieder nicht verstanden. Dass die Ladeinfrastruktur mitwachsen MUSS ist nicht die Frage - die Frage ist wie viele "Zombie"-Ladestationen müssen gebaut werden um Spitzenlastzeitzeite, welche wenige Tage im Jahr umfassen, auch nur einigermaßen abdecken zu können.
Wieder ´mal so eine Frage, welche weder die Parteien noch die e-Lobby beantworten will.

Verstehst Du dies - ich glaube zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Merkelraute
08.11.2020, 11:47
Deine Fehleinschätzungen werden vom technischen Fortschritt gerade pulverisiert.
Du merkst das nicht mal.
Wo denn ? Das Wachstum bei Benzinfahrzeuge ist größer als bei Elektro!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69447&stc=1

navy
08.11.2020, 14:15
Einzige Regierungsform: Subvention Betrug, in Fortsetzung, rund um das sinnlose E-Auto Milliarden Paket, auch rund um Digitalisierung. Man will Geld für eine Pilot Anlage!


Eine Wissenschaftlergruppe am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat nun ein Verfahren ausgetüftelt, bei dem Lithium quasi als Abfallstoff bei der Energieerzeugung in Geothermieanlagen anfällt. Eine Pilotanlage soll noch bis Jahresende Lithium aus Deutschland fördern

https://www.heise.de/hintergrund/Wertvoller-Rohstoff-als-Nebenprodukt-Heimisches-Lithium-aus-Geothermieanlagen-4920157.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Bruddler
08.11.2020, 14:48
Apropos Elon Musk:
Kann man jemand vertrauen, der seinen Sohn auf den Namen X Æ A-XII taufen lässt ?! :auro:
Zugegeben, den Namen hat nicht er ausgesucht, sondern angeblich seine Partnerin.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/musk-sohn-name-100.html

Olliver
18.12.2020, 06:53
Apropos Elon Musk:....

Analysten stellen Prognose auf
Tesla könnte Daimler schlucken - Experten halten Übernahme für wahrscheinlich

17.12.20200
Elon Musk: Liebäugelt der Tesla-Chef mit dem Stuttgarter Autobauer Daimler?
© Britta Pedersen/dpa

Der US-Autobauer Tesla hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt. Eine Analysefirma aus London vermutet, dass CEO Elon Musk jetzt Daimler für eine Übernahme ins Auge gefasst hat.

Berlin/Stuttgart - Tesla-Chef Elon Musk sprach kürzlich auf einer Preisverleihung in Berlin über eine mögliche Übernahme deutscher Autobauer. Nun glauben einige Experten, dass er damit auf die Daimler AG angespielt haben könnte. Der Konzern mit Sitz in Stuttgart passt durchaus ins Beuteschema. Die Analysefirma Breakingviews sorgt für Spekulationen. „Der bestehende Kundenstamm von Tesla passt am besten zu einer Luxusmarke“ heißt es in einer Agenturmeldung von Reuters. Diesen Anspruch erfüllt Daimler mit seiner deutschen Oberklasse-Marke Mercedes-Benz durchaus.

https://www.hna.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-daimler-autobauer-experten-uebernahme-stuttgart-palo-alto-zr-90125829.html

Elon hat eher abgewiegelt,
aber um in 2-3 Jahren das e-Wachstum stemmen zu können,
ist eine Erweiterung unumgänglich.

MANFREDM
18.12.2020, 08:09
[I]Analysten stellen Prognose auf


Deine Reklame wird immer langweiliger.

Olliver
18.12.2020, 08:22
Deine Reklame wird immer langweiliger.
Daimler-Mitarbeiter bangen derweil um ihre Arbeitsplätze, das musst du denen erzählen,
dass es langweilig ist.
Nicht mir!



Tesla ist mehr wert als Daimler, BMW und VW zusammen. Gerüchte um eine Übernahme verdichten sich deshalb. Der Stuttgarter Autobauer wäre für Elon Musk hochattraktiv.

Berlin/Stuttgart - Tesla-Chef Elon Musk sprach kürzlich auf einer Preisverleihung in Berlin über eine mögliche Übernahme deutscher Autobauer. Nun glauben einige Experten, dass er damit auf die Daimler AG angespielt haben könnte. Der Autobauer mit Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart passt durchaus ins Beuteschema.

Elon Musks Anspielung bei der Preisverleihung in Berlin gab viel Anlass zu Spekulationen. Experten machten sich Gedanken, welche deutschen Autobauer Teslas Chef wohl ins Auge gefasst haben könnte. Die Analysefirma Breakingview aus London ist zu dem Schluss gekommen, dass Daimler und seine Tochterfirma Mercedes-Benz eine gute Entscheidung wären.
Daimler AG: Schluckt Tesla bald das Milliarden-schwere Unternehmen

Daimler-Mitarbeiter sind von der Idee nicht angetan: Aussichten auf eine Fusion mit Tesla beunruhigen sie. Erst kürzlich versetzte ein Hochrangiger BMW-Manager die Angestellten in Aufregung, als er prognostizierte: „Tesla frisst Daimler“.

https://www.bw24.de/stuttgart/daimler-ag-stuttgart-tesla-autobauer-fusion-uebernahme-aktionaere-experten-elon-musk-90125412.html

MANFREDM
18.12.2020, 08:32
Daimler-Mitarbeiter bangen derweil um ihre Arbeitsplätze, das musst du denen erzählen,
dass es langweilig ist. Nicht mir!

Ich muss garnichts und vor allen Dingen nicht auf deine dümmlichen Reklame-Posts eingehen.

Olliver
18.12.2020, 09:30
Ich muss garnichts und vor allen Dingen nicht auf deine dümmlichen Reklame-Posts eingehen.

Warum machst du es dann ständig?
Immer garniert mit prolligen Beleidigungen?

Es war auch kein Reklame-Post,
sondern ein Artikel aus der Wirtschaftsredaktion.

MANFREDM
18.12.2020, 09:56
Warum machst du es dann ständig? Immer garniert mit prolligen Beleidigungen?

Es war auch kein Reklame-Post, sondern ein Artikel aus der Wirtschaftsredaktion.

Nö, aus der E-Gala. Auf den Artikel bin ich nicht eingegangen. 1. Reklame und 2. langweilig. Ich les ja auch weder Gala noch Neues Blatt.

Olliver
18.12.2020, 09:58
Nö, aus der E-Gala. Auf den Artikel bin ich nicht eingegangen. 1. Reklame und 2. langweilig. Ich les ja auch weder Gala noch Neues Blatt.

https://www.hna.de/wirtschaft ist weder Gala noch Neues Blatt:

https://www.hna.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-daimler-mercedes-autobauer-experten-uebernahme-stuttgart-palo-alto-wirklich-zr-90125829.html

MANFREDM
18.12.2020, 10:07
https://www.hna.de/wirtschaft ist weder Gala noch Neues Blatt:

https://www.hna.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-daimler-mercedes-autobauer-experten-uebernahme-stuttgart-palo-alto-wirklich-zr-90125829.html

Du lügst. Du hast die E-Auto-Propaganda-Postille BW24 verlinkt. Die Gala für E-Deppen.


https://www.bw24.de/stuttgart/daimler-ag-stuttgart-tesla-autobauer-fusion-uebernahme-aktionaere-experten-elon-musk-90125412.html

Lass mich mit deinen ewigen Betrugsversuchen zufrieden. Langweilig.

Olliver
18.12.2020, 10:15
...Du hast die E-Auto-Propaganda-Postille BW24 verlinkt. ....

Auch.

hamburger
18.12.2020, 13:08
Auch.

Wenn Elon Daimler übernehmen könnte , er würde es tun. Du und deine Klugscheisser haben keine Ahnung. Welcher Aktionär von Daimler würde sich auf einen Aktien Tausch einlassen? Die sind nicht so blöde wie Olliver...und Geld hat Elon nicht.
Warum schreibst du deinen Schwachsinn nicht bei Facebook in der Ladegruppen Gemeinschaft?

Olliver
18.12.2020, 13:23
...Klugscheisser haben keine Ahnung..... blöde wie Olliver...u...Schwachsinn....

Zu gg Zeit werde ich dir DIESEN DEINEN Trottel-Post unter die Nase reiben.
:haha:

hamburger
18.12.2020, 17:05
Zu gg Zeit werde ich dir DIESEN DEINEN Trottel-Post unter die Nase reiben.
:haha:

Du wirst garnichts...wie immer. Das Einzige, was bei dir klappt sind Werbetexte. Warum kann Elon nicht einfach durch Aktientausch Daimler übernehmen? Wenn Tesla doch so wertvoll ist? Weil die Anleger nicht auf die Tesla Blase reinfallen, sonst hätte es Elon schonlange versucht. Das weiß jeder, nur Olliver nicht

Olliver
18.12.2020, 17:57
Du wirst garnichts...wie immer. ......

So schwaches Kurzzeitgedächtnis?

Gestern habe ich deine fast zwei Jahre alte Aussage mit der heutigen Realität verglichen.
Und du lagst voll daneben.

Wie immer.

hamburger
18.12.2020, 21:44
So schwaches Kurzzeitgedächtnis?

Gestern habe ich deine fast zwei Jahre alte Aussage mit der heutigen Realität verglichen.
Und du lagst voll daneben.



Wie immer hast du noch nicht rechnen gelernt. Die Menschen kaufen weiter Verbrenner, Elon pumpt die Blase weiter auf....so wie beim neuen Markt, und desto schöner wird der Knall.
Wenn du glaubst, eine Firma, die 20 Milliarden Umsatz macht und nur gehobenen Schrott herstellt, sei wertvoller als die anderen, die 97 % der Autos herstellen, dann bist einfach nur dumm. Mit Aktientausch wäre die Übernahme aller anderen Firmaen möglich, nur tauscht niemand seine Aktien gegen Edelschrott um.
Du kannst nichts außer vielleicht beim Aldi kostenlos laden...

Olliver
19.12.2020, 07:52
..... ...Mit Aktientausch wäre die Übernahme aller anderen Firmaen möglich, nur tauscht niemand seine Aktien gegen Edelschrott um.


Fest steht: Eine (Mehrheits-)Beteiligung an Tesla wäre im Nachhinein wohl ein lukratives Geschäft gewesen. Tesla war im Sommer 2013 an der Börse etwas über 16 Milliarden US-Dollar wert. Heute liegt die Marktkapitalisierung bei 590 Milliarden Dollar — mehr als 36 Mal so viel.



Du kannst nichts außer vielleicht beim Aldi kostenlos laden...

Immerhin!
Selbst DAS kannst du nicht!
:haha:

MANFREDM
19.12.2020, 09:32
Du wirst garnichts...wie immer. Das Einzige, was bei dir klappt sind Werbetexte. Warum kann Elon nicht einfach durch Aktientausch Daimler übernehmen? Wenn Tesla doch so wertvoll ist? Weil die Anleger nicht auf die Tesla Blase reinfallen, sonst hätte es Elon schonlange versucht. Das weiß jeder, nur Olliver nicht

Selbst die Werbetexte klappen nicht. Copy & Paste.

hamburger
19.12.2020, 10:05
Fest steht: Eine (Mehrheits-)Beteiligung an Tesla wäre im Nachhinein wohl ein lukratives Geschäft gewesen. Tesla war im Sommer 2013 an der Börse etwas über 16 Milliarden US-Dollar wert. Heute liegt die Marktkapitalisierung bei 590 Milliarden Dollar — mehr als 36 Mal so viel.




Immerhin!
Selbst DAS kannst du nicht!
:haha:

Noch einmal, damit es jedem klar wird, beantworte die Frage...warum tauscht niemand die Mercedes Aktien gegen Tesla Schrott Aktien um?
Und lerne Deutsch...bei Tesla ist das nicht Markt Kaptalisierung sondern Börsentraum Kapitalisierung

Olliver
19.12.2020, 11:40
....warum tauscht niemand die Mercedes Aktien gegen Tesla Schrott Aktien um?....

Einfach noch eine Zeit zuwarten,
und überraschen lassen!
:haha: