PDA

Vollständige Version anzeigen : Schreckschuss-Pistole kaufen vs. kleiner Waffenschein



Franko
09.10.2020, 23:41
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!

autochthon
09.10.2020, 23:46
Was ist MFH?

Haspelbein
09.10.2020, 23:53
Was ist MFH?

Ich tippe auf "Mehrfamilienhaus". "Mit einem freundlichen Hallo" macht den obigen Satz aber deutlich lustiger. :D (Die Antwort selbst überlasse ich den Experten zum deutschen Waffenrecht.)

autochthon
09.10.2020, 23:55
Ich tippe auf "Mehrfamilienhaus". "Mit einem freundlichen Hallo" macht den obigen Satz aber deutlich lustiger. :D (Die Antwort selbst überlasse ich den Experten zum deutschen Waffenrecht.)

Hallo!!!!!!!!

Ja. Das kommt hin. :hi:

Schlummifix
09.10.2020, 23:58
Soweit ich weiß, wollte der Waffenladen den kleinen Waffenschein sehen.
Warum holst du ihn nicht einfach? Ist nur Formsache.

Stanley_Beamish
09.10.2020, 23:58
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!

Aus deinem Link:


Umgang mit Gas- und Signalwaffen


1. Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen
Der Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 Beschussgesetz entsprechen und ein PTB-Zulassungszeichen tragen, und der dazugehörigen Munition ist erlaubnisfrei ab 18 Jahren.



2. Führen von Gas- und Signalwaffen
Nur wer die tatsächliche Gewalt über Gas- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäfträume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben will (führen), bedarf einer behördlichen Erlaubnis - kleiner Waffenschein - (§ 10 Abs. 4 Satz 4 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 WaffG-neu).

Der kleine Waffenschein wird auf Antrag von der örtlich zuständigen Waffenbehörde erteilt, wenn der Antragsteller zuverlässig ist und die persönliche Eignung besitzt. Wer mit Gas- und Signalwaffen nur in seiner eigenen Wohnung, Geschäfträumen oder des eigenen befriedeten Besitztums umgehen will, braucht keine Erlaubnis.



3. Schießen mit Gas- und Signalwaffen
Jedes Schießen außerhalb von Schießständen ist erlaubnispflichtig.
Ausnahmen gemäß § 12 Abs. 4 WaffG-neu:

a) Notwehr, Notstand
b) mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen
c) mit Schußwaffen aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann
(1) durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtende Vorführungen,
(2) zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichen Betrieben
d) im befriedeten Besitztum - mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes - mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,
e) mit Schreckschuss- oder Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist.

https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Ich verstehe das so, dass du die Schreckschusspistole ohne Erlaubnis nur zu Hause aufbewahren darfst. Nicht einmal der Transport vom Waffengeschäft bis nach Hause scheint mir ohne Erlaubnis möglich zu sein.

Deutschmann
10.10.2020, 00:08
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?

Schlummifix
10.10.2020, 00:12
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?

Nix...ich schieße damit an Silvester Böller in die Luft.
Dazu brauchste in der BRD halt nen Waffenschein :fizeig: :haha:
Für ein Spielzeug.

autochthon
10.10.2020, 00:17
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?

Zur Selbstverteidigung gänzlich ungeeignet denke ich.

Deutschmann
10.10.2020, 00:19
Zur Selbstverteidigung gänzlich ungeeignet denke ich.

Na klar. Außer Plop passiert ja nichts. Da würde ich es sogar vermeiden mit sowas rumzufuchteln.

Lykurg
10.10.2020, 00:22
Armbrüste kann man sich übrigens auch kaufen. Und Luftdruckpistolen, die Eisenkügelchen mit recht heftiger Wucht verschießen (gehen durch `ne Holztür)

wtf
10.10.2020, 10:01
1) Ja, sofern Du über 18 bist.

2.) Nein, es ist ein geschlossenes Behältnis gefordert. Knarre und Munition getrennt. Kein Tresor gefordert.

3) Nur in Deiner Wohnung. Nicht im Treppenhaus, nicht im Garten.

sunbeam
10.10.2020, 10:02
Was ist MFH?

Mother Fuckers House

Bruddler
10.10.2020, 10:06
Dunkle Gestalten werden sich von der Waffenscheinpflicht gleich welcher Art wohl kaum beeindrucken lassen... :auro:

wtf
10.10.2020, 10:07
Dunkle Gestalten werden sich von der Waffenscheinpflicht wohl kaum beeindrucken lassen... :auro:

Natürlich. Die Hochzeitskanaken haben einen ebensolchen nie.

Bruddler
10.10.2020, 10:10
Natürlich. Die Hochzeitskanaken haben einen ebensolchen nie.

Ferrari & Knarre, das zählt zur Grundausstattung eines jeden Hochzeitskanaken.
Man muss schließlich den "wohlhabenden" Macho raushängen, auch wenn alles nur geleast ist...

Bolle
10.10.2020, 10:12
Na klar. Außer Plop passiert ja nichts. Da würde ich es sogar vermeiden mit sowas rumzufuchteln.

Ein aufgesetzter Schuss kann verheerende Folgen haben und unter Umständen sogar tödlich sein!

https://afdkompakt.de/2020/05/19/brutaler-mordversuch-linksextremisten-ueberfallen-gewerkschafter/
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-demo-stuttgart-angriff-100.html



Der Gasstrahl einer Schreckschusswaffe kann problemlos weiches Gewebe wie die Herzkammerwand durchschlagen. Besonders gefährdet ist auch der Schläfenbereich, der nur wenige Millimeter dick ist. Es hat sogar schon Todesfälle gegeben: 1996 verblutete ein 21-Jähriger, weil durch einen auf den Hals gesetzten Schuss aus einer Schreckschusspistole seine Halsschlagader zerfetzt worden war.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schreckschusswaffe-an-den-kopf-gehalten-und-abgedrueckt-jugendlicher-bei-brutalem-ueberfall-in-marzahn-schwer-verletzt/442532.html

Krabat
10.10.2020, 10:13
Einen kleinen Waffenschein bekommt im Prinzip jeder, der nicht vorbestraft ist.

In Berlin kann man sich einen Vordruck im Internet ausdrucken und dann bei der Polizei einsenden. Das ist eine polizeiliche Frage. Von der Polizei wird man dann überprüft, ob was vorliegt.

Eine Schußwaffe, die nicht schießen kann, ist grundsätzlich gefährlich. Besser man nutzt so einen Waffenschein, um sich ein wirkungsvolleres Pfefferspray zu besorgen, als man es ohne kaufen kaufen kann.

Den Antrag für Berlin gibt es hier:
https://www.berlin.de/polizei/service/waffenbehoerde/erlaubnisse-und-formulare/#kl_waffenschein

Bei Genehmigung 50 Euro Verwaltungsgebühr, das wars.

Doppelstern
10.10.2020, 10:13
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!




Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Ganz im Gegenteil, auf die Regeln würde ich einen dicken Haufen schei..en. Im Karneval laufen sie doch auch alle mit Schreckschusspistolen herum.

ABAS
10.10.2020, 10:14
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!

Verkneife Dir den Kauf! Schreckschusswaffen sind lebensgefaehrlich. Der Grund ist das die
Dinger optisch wie richtige Waffen aussehen. Die Gewichte sind ebenfalls nahezu gleich.
Folglich kann weder ein Verbrecher noch ein Polizeibeamter anhand des Handlings klar
erkennen ab das Gegenueber eine Schreckschusswaffe oder echte, scharfe Waffen fuehrt.

Das heisst im Zweifel werden Dich entweder Straftaeter oder Polizisten mit ihren echten
Schusswaffen entweder kampfunfaehig schiessen oder sogar umlegen, wenn Du mit der
Schreckschusswaffe herumfuchtelst, die eben nicht als solche erkannt werden kann.

Ich schlage Dir vor einem Sportschuetzenverein beizutreten, Dich Sachkundig an richtigen
Schusswaffen ausbilden zu lassen und anschliessend mit Waffenbesitzkarte eine echte Waffe
zu erwerben. Man kann als andere Option den Weg als Waffensammler beschreiten, um
sich legal mehrere echte und funktionsfaehige Schusswaffen anschafffen zu koennen.

wtf
10.10.2020, 10:18
Ich schlage Dir vor einem Sportschuetzenverein beizutreten, Dich Sachkundig an richtigen
Schusswaffen ausbilden zu lassen und anschliessend mit Waffenbesitzkarte eine echte Waffe
zu erwerben. Man kann als andere Option den Weg als Waffensammler beschreiten, um
sich legal mehrere echte und funktionsfaehige Schusswaffen anschafffen zu koennen.

Dann darfst Du immer noch nicht draußen die Knarre führen. Und eine Sammler-WBK ist mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen.

ABAS
10.10.2020, 10:25
Dann darfst Du immer noch nicht draußen die Knarre führen. Und eine Sammler-WBK ist mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen.

Das stimmt! Man muss sich muehen! Jagdwaffenscheine sind auch nicht gerade
einfach zu erwerben. Allerdings finde ich es erbaermlich vom einem Verbrecher
oder gar einem Polizisten wg. einer Schreckschusswaffe abgeknallt zu werden.

wtf
10.10.2020, 10:26
Keine Frage. Ich finde SSW sehr gefährlich.

cornjung
10.10.2020, 11:21
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!
Deutsche wurden entwaffnet, bezw. dazu gebracht, ihre Waffen freiwillig abzugeben. Sie sind heute völlig schutz-und wehrlos. Als gesetzesdoofer, pardon gesetzestreuer Deutscher brauchst du in Deutschland offiziell für jede Schreckschuss einen kleinen WS. Bist du ausländischer Asylant und bekommst hier H-4, braucht du natürlich keinen Wisch, sondern kannst hier ungehindert mit einem Messer oder einer Schusswaffe rumlaufen. Und dealen, messern und vergewaltigen.

Wirst du erwischt, behauptest du einfach, der Polizist wäre ein ausländerfeindlicher Nazi-Rassist, und du hast sie gefunden. Dann passiert gar nichts. Gut, jeder Deutsche könnte das auch, aber die sind dazu nicht imstande dazu. Und bist du Jude oder Politiker, bekommst du einen grossen WS und darfst nicht nur eine geladen und scharfe Waffe führen, nein, du bekommst zusätzlich eine bewaffnete Leibwache. Nennt sich Personenschutz . Friedmann hat 5, und Merkel hat 100 davon ( in drei Schichten a 24/h an 365 Tage )

latrop
10.10.2020, 12:04
Zur Selbstverteidigung gänzlich ungeeignet denke ich.

Häää ?

Schiessmal jemand mit dem Ding ins Gesicht (Gaspistole ).
Weisst du, wie der dann aussieht ?

Bestmann
10.10.2020, 12:06
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?
Nur Plop ist etwas untertrieben ,wen ich Dir diese Plop Pistole in deinen Mund ,oder in Dein Ohr setzen kann
bist Du zeit Lebens ein Krüppel ,oder Tot .
Eine 9 mm Gas Waffe ist kein Spielzeug ,in der richtigen Hand eine sehr ernst zu nehmende Waffe .
Gruß Bestmann .

Swesda
10.10.2020, 12:21
Nur Plop ist etwas untertrieben ,wen ich Dir diese Plop Pistole in deinen Mund ,oder in Dein Ohr setzen kann
bist Du zeit Lebens ein Krüppel ,oder Tot .
Eine 9 mm Gas Waffe ist kein Spielzeug ,in der richtigen Hand eine sehr ernst zu nehmende Waffe .
Gruß Bestmann .
Das Wesen von Distanzwaffen ist aber die Wirkung aus der Distanz... Von ganz nah ist ein Messer viel gefährlicher und ganz ohne Aufwand zu beschaffen. Und wem, bitte schön, willst ausgerechnet du eine Pistole an den Kopf setzen? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dein Gegner sich totlacht. Wahrscheinlich kriegt er bloß schlechte Laune und das willst du bestimmt nicht.

Bestmann
10.10.2020, 12:26
Das Wesen von Distanzwaffen ist aber die Wirkung aus der Distanz... Von ganz nah ist ein Messer viel gefährlicher und ganz ohne Aufwand zu beschaffen. Und wem, bitte schön, willst ausgerechnet du eine Pistole an den Kopf setzen? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dein Gegner sich totlacht. Wahrscheinlich kriegt er bloß schlechte Laune und das willst du bestimmt nicht.
Ja so ,oder so ähnlich habe ich mir die Antworten gedacht .
Meine Antwort darauf ist sehr einfach zu verstehen .
Einfallt oder Dummheit sind keine Krankheiten ,sondern mit sehr viel gutem Willen als Anerzogenes zu verstehen .

Veruschka
10.10.2020, 12:27
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?
Ich tippe drauf, dass er in seinem Viertel den großen Zampano geben will.

mick31
10.10.2020, 12:29
Soweit ich weiß, wollte der Waffenladen den kleinen Waffenschein sehen.
Warum holst du ihn nicht einfach? Ist nur Formsache.

Der "kleine Waffenschain" ist nur dazu da das Ding zu führen, wenn den jemand sehen will ist das illegal, ich würde ihn verspotten und mich beim Chef beschweren.

mick31
10.10.2020, 12:30
Nix...ich schieße damit an Silvester Böller in die Luft.
Dazu brauchste in der BRD halt nen Waffenschein :fizeig: :haha:
Für ein Spielzeug.

Erst wenn du dein Grundstück verlässt um auf der Straße mit dem Nachbarn anzustoßen.

cornjung
10.10.2020, 12:36
Nur Plop ist etwas untertrieben ,wen ich Dir diese Plop Pistole in deinen Mund ,oder in Dein Ohr setzen kann bist Du zeit Lebens ein Krüppel ,oder Tot .Eine 9 mm Gas Waffe ist kein Spielzeug ,in der richtigen Hand eine sehr ernst zu nehmende Waffe . Gruß Bestmann .
Ich habe mit der Wirkung von Gas-und Schreck-schusswaffen zwar keine persönlicher Erfahrung, vermute, dass die Wirkung ohnhin auf Abschreckung als eventuelle scharfe Waffe, nicht auf Wirksamkeit beruht. Ob der Asylanten-Messerer sein Messer fallen lässt, wenn du deine Waffe ziehst, oder erst, wenn er ne volle Ladung Gas ins Gesicht bekommen hat, im Normalfall kannst du sicher niemand die Waffe in Mund oder Ohr setzen. KS und TS verlassen sich auf ihr Auge und benutzen bei Rudeln Pfeffer-spray. Keiner benutzt ne Gas-oder Schreck-Pistole.

Häää ? Schiessmal jemand mit dem Ding ins Gesicht (Gaspistole ). Weisst du, wie der dann aussieht ?
Theoretisch vielleicht, aber in der Praxis ? Das geht doch alles blitzschnell. Du kommst gar nicht mehr zum ziehen, wenn du überhaupt die Nerven dazu hast.

cornjung
10.10.2020, 12:59
Dann darfst Du immer noch nicht draußen die Knarre führen. Und eine Sammler-WBK ist mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen.

Dazu brauchste in der BRD halt nen Waffenschein...
Das ist alles akademisch und theoretisch. Was droht einem denn konkret, wenn er sich mit einer illegalen scharfen Waffe wehrt ? 10 Jahre Zuchthaus ? Nein, beim ersten Mal gar nix, und wenn es ganz schlecht läüft, ne kleine Geld-maximal Bewährungsstrafe. Ich weiss es. Dafür hat er verhindert, lebenslang in den Rollstuhl geprügelt zu werden.

Der kürzlich von Unbekannt erschossene Migranten-Rocker Aygun Mucuk, der ständig tönte, deutsche Luschen und vor allem ihre Schnulli-Polizei könneten ihm gar nichts, wurde zuvor schon mal angeschossen, als er mit fast 40 ( !!!! ) Mann eine Disko stürmte und den Türsteher zusammen geschlagen hat. Der deutsche ( !!! ) entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige Club-Betreiber Jürgen " Fips " F. hat - surprise, surprise- nicht die deutsche Schnulli-polizei angerufen, sondern sich alleine gegen 40 !!!! Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole, fünf Mann ( !!!! ) angeschossen, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen . Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er vor Gericht.

Der Angeklagte, der zur Sache selber nichts sagte, sondern seinen Anwalt argumentieren liess, wurde- anders als hier immer gepostet wurde- wegen Notwehr natürlich frei gesprochen, aber wegen unerlaubtem WaffenBesitzes ( Pistole W P 1, geladene und schussbereite Pumgun, Munition und falsche Ausweise ) im vierten Wiederholungsfall !!! zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat und die zu früheren Freisprüchen geführt haben- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ". Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert.

Verkneife Dir den Kauf! Schreckschusswaffen sind lebensgefaehrlich. Der Grund ist das die
Dinger optisch wie richtige Waffen aussehen ...Das heisst im Zweifel werden Dich entweder Straftaeter oder Polizisten mit ihren echtenSchusswaffen entweder kampfunfaehig schiessen oder sogar umlegen, wenn Du mit der
Schreckschusswaffe herumfuchtelst, die eben nicht als solche erkannt werden kann.
Im Zweifel werden alle vor Schreck erstarren, wenn du ne Waffe ziehst. Weil keiner erkennt, ob es eine Gas-oder echte Waffe ist. Und keiner die Kaltblütigkeit bestzt, selber ne Waffe zu ziehen. Und sogar die Polizei ruft dann das SEK. Und die fordern dich auf, die Waffe beiseite zu legen, bevor sie schiessen.

Bestmann
10.10.2020, 13:00
Ich habe mit der Wirkung von Gas-und Schreck-schusswaffen zwar keine persönlicher Erfahrung, vermute, dass die Wirkung ohnhin auf Abschreckung als eventuelle scharfe Waffe, nicht auf Wirksamkeit beruht. Ob der Asylanten-Messerer sein Messer fallen lässt, wenn du deine Waffe ziehst, oder erst, wenn er ne volle Ladung Gas ins Gesicht bekommen hat, im Normalfall kannst du sicher niemand die Waffe in Mund oder Ohr setzen. KS und TS verlassen sich auf ihr Auge und benutzen bei Rudeln Pfeffer-spray. Keiner benutzt ne Gas-oder Schreck-Pistole.

Theoretisch vielleicht, aber in der Praxis ? Das geht doch alles blitzschnell. Du kommst gar nicht mehr zum ziehen, wenn du überhaupt die Nerven dazu hast.
Das sind die Überlegungen der aller Meisten ,aber ich würde mich nie darauf verlassen ,es kann auch völlig anders kommen .
Gruß Bestmann .

Affenpriester
10.10.2020, 13:33
Immerhin kannst du mit einer schönen Schreckschusspistole jemandem den Schädel einschlagen, ohne dich vorher nach einem Stein bücken zu müssen.

mick31
10.10.2020, 13:35
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!

Warum Schreckschuß?

Willst dein Haus verteidigen dann Pfeffergel und ein Prügel.

Oder Pfefferballpistole und dann Prügel.

Schlummifix
10.10.2020, 13:43
Das ist alles akademisch und theoretisch. Was droht einem denn konkret, wenn er sich mit einer illegalen scharfen Waffe wehrt ? 10 Jahre Zuchthaus ? Nein, beim ersten Mal gar nix, und wenn es ganz schlecht läüft, ne kleine Geld-maximal Bewährungsstrafe. Ich weiss es. Dafür hat er verhindert, lebenslang in den Rollstuhl geprügelt zu werden.

Der kürzlich von Unbekannt erschossene Migranten-Rocker Aygun Mucuk, der ständig tönte, deutsche Luschen und vor allem ihre Schnulli-Polizei könneten ihm gar nichts, wurde zuvor schon mal angeschossen, als er mit fast 40 ( !!!! ) Mann eine Disko stürmte und den Türsteher zusammen geschlagen hat. Der deutsche ( !!! ) entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige Club-Betreiber Jürgen " Fips " F. hat - surprise, surprise- nicht die deutsche Schnulli-polizei angerufen, sondern sich alleine gegen 40 !!!! Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole, fünf Mann ( !!!! ) angeschossen, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen . Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er vor Gericht.

Der Angeklagte, der zur Sache selber nichts sagte, sondern seinen Anwalt argumentieren liess, wurde- anders als hier immer gepostet wurde- wegen Notwehr natürlich frei gesprochen, aber wegen unerlaubtem WaffenBesitzes ( Pistole W P 1, geladene und schussbereite Pumgun, Munition und falsche Ausweise ) im vierten Wiederholungsfall !!! zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat und die zu früheren Freisprüchen geführt haben- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ". Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert.

Im Zweifel werden alle vor Schreck erstarren, wenn du ne Waffe ziehst. Weil keiner erkennt, ob es eine Gas-oder echte Waffe ist. Und keiner die Kaltblütigkeit bestzt, selber ne Waffe zu ziehen. Und sogar die Polizei ruft dann das SEK. Und die fordern dich auf, die Waffe beiseite zu legen, bevor sie schiessen.

Das ist auch völlig schizophren...
Der hat wahrscheinlich nur überlebt, weil er ne illegale Waffe hatte. Wird aber dafür noch vor Gericht gestellt (weil er sich gewehrt und überlebt hat).
Was sagt uns das?
Der deutsche Staat will nicht, dass ihr überlebt. Der will uns sterben sehen.

kotzfisch
10.10.2020, 14:49
Man kann von solchen "Waffen" nur abraten.Sie sind gefährlich für den Führenden.
Die Gründe haben Cornjung bzw. WTF ausgeführt.

Schlummifix
10.10.2020, 15:02
Ich habe mit der Wirkung von Gas-und Schreck-schusswaffen zwar keine persönlicher Erfahrung, vermute, dass die Wirkung ohnhin auf Abschreckung als eventuelle scharfe Waffe, nicht auf Wirksamkeit beruht. Ob der Asylanten-Messerer sein Messer fallen lässt, wenn du deine Waffe ziehst, oder erst, wenn er ne volle Ladung Gas ins Gesicht bekommen hat, im Normalfall kannst du sicher niemand die Waffe in Mund oder Ohr setzen. KS und TS verlassen sich auf ihr Auge und benutzen bei Rudeln Pfeffer-spray. Keiner benutzt ne Gas-oder Schreck-Pistole.

Theoretisch vielleicht, aber in der Praxis ? Das geht doch alles blitzschnell. Du kommst gar nicht mehr zum ziehen, wenn du überhaupt die Nerven dazu hast.

Die Gaspatronen kann man vergessen, nehmt die Pfefferpatronen.
Pfeffer brennt wirklich höllisch und man sieht nichts mehr. Da geht erstmal nix mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=IC4cfZbeZSw

Hrafnaguð
10.10.2020, 15:10
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: https://www.kotte-zeller.de/walther-p99-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-bicolor

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!

Für die Heimverteidigung? Alter, lass das. Kauf dir etwas das man wirklich verwenden kann.
Machete, Wakizashi (für Innenräume besser geeignet als das Katana), kleiner Reiterbogen (auf die kurzen Distanzen in Haus und Peripherie hat man das sehr schnell raus!) oder Schwertlanze, Ger oder so etwas in der Art. Sich nur auf die Drohwirkung von so einer Gaspuste zu verlassen, ne, lass mal. Hab mal gelesen das die heutige Gasmunition zudem eh nur noch ein Witz ist. Großer Pfefferspray kombiniert mit nem Basi dürfte zur Not auch reichen und immer noch besser als so ein Zinkspritzgußkrüppel. Traditionelle kräftige Zwille mit Kugellagerkugeln geht auch.

Smoker
10.10.2020, 15:13
Die beste Verteidigung ist ein guter Spaten. Und wenn man damit nichts mehr erreicht, dann auch mit nichts anderem mehr das keine höhere Waffenerlaubnis erfordert.

Hrafnaguð
10.10.2020, 15:24
Nur Plop ist etwas untertrieben ,wen ich Dir diese Plop Pistole in deinen Mund ,oder in Dein Ohr setzen kann
bist Du zeit Lebens ein Krüppel ,oder Tot .
Eine 9 mm Gas Waffe ist kein Spielzeug ,in der richtigen Hand eine sehr ernst zu nehmende Waffe .
Gruß Bestmann .

Das geht vielleicht bei einem Menschen der völlig verängstigt ist. Würde ich eine Waffe führen und nutzen, ich würde,
auch bzw vor allen Dingen bei einer Scharfen, einen Gegner NIEMALS näher als allerhöchsten 4m an mich ranlassen. Wenn jemand
mit einer Schußwaffe in den Infight, also Greifdistanz geht und das Gegenüber weiß was zu tun ist dann ist die Chance
hoch am Ende mit der eigenen Waffe erschossen zu werden. So ein Spinner der einem die Knarre auf die Stirn setzt, der
weiß eben nicht daß ein schnelles Kopf aus der Schußlinie ziehen weit unter der eigenen Reaktionsschwelle fürs Abdrücken
liegt. Eine Schußwaffe im Infight ist zwar nicht harmlos aber weitaus besser zu handeln als ein Messer in der gleichen Distanz,
das ist im Grunde eine Garantie fürs Ableben wenn das Gegenüber keinen Vertrag mit nix mehr hat.

Süßer
10.10.2020, 16:16
Die beste Verteidigung ist ein guter Spaten. Und wenn man damit nichts mehr erreicht, dann auch mit nichts anderem mehr das keine höhere Waffenerlaubnis erfordert.

Selbst mit einer guten Schreckschußpistole kann man sich nicht verteidigen, selbst wenn man wollte.
Man kann Knall machen und hoffen das der Angreifer es nicht wirklich ernst meint.

Bestmann
10.10.2020, 16:41
Das geht vielleicht bei einem Menschen der völlig verängstigt ist. Würde ich eine Waffe führen und nutzen, ich würde,
auch bzw vor allen Dingen bei einer Scharfen, einen Gegner NIEMALS näher als allerhöchsten 4m an mich ranlassen. Wenn jemand
mit einer Schußwaffe in den Infight, also Greifdistanz geht und das Gegenüber weiß was zu tun ist dann ist die Chance
hoch am Ende mit der eigenen Waffe erschossen zu werden. So ein Spinner der einem die Knarre auf die Stirn setzt, der
weiß eben nicht daß ein schnelles Kopf aus der Schußlinie ziehen weit unter der eigenen Reaktionsschwelle fürs Abdrücken
liegt. Eine Schußwaffe im Infight ist zwar nicht harmlos aber weitaus besser zu handeln als ein Messer in der gleichen Distanz,
das ist im Grunde eine Garantie fürs Ableben wenn das Gegenüber keinen Vertrag mit nix mehr hat.
Das Leben kann so schön sein ,aber auch sehr gefährlich .
Aber für den der im Recht ist ,ist dieses Recht auch das Elixier das Kraft und Geist in Sekunden Schnelle reagieren lassen .
Details erspare ich mir .Gruß Bestmann .

wtf
10.10.2020, 16:57
Das ist auch völlig schizophren...
Der hat wahrscheinlich nur überlebt, weil er ne illegale Waffe hatte. Wi

Cornjung hat wiederholt dargelegt, daß Notwehr und illegaler Waffenbesitz NICHTS miteinander zu tun hat.

Du kannst legal Notwehr ausüben mit einer illegalen Waffe. Du kannst auch eine legale Waffe, genauer gesagt eine Schußwaffe, die zu besitzen Du berechtigt bist, nutzen und dabei ein Handlung begehen, deren Notwehreigenschaft das Gericht negiert.

Bei Notwehr ist es völlig irrelevant, ob Du das Notwehrmittel besitzen durftest oder nicht, sondern alleine dessen Angemessenheit (wobei Dir nicht zuzumuten ist, das Risiko eines zu milden Mittels zu wählen und damit deine Unversehrheit zu gefährden). Täter zerkratzt den Lack Deines Autos und beleidigt Dich: Du darfst nicht schießen. Täter kommt mit einem Schraubenzieher auf Dich zu und Du könntest fliehen: Du darfst schießen. Täter kommt mit einer Pistole, die sich später als Spielzeug herausstellt, auf Dich zu: Du darfst schießen.

mick31
10.10.2020, 17:26
Andere Frage wer bringt es noch zusammen sich mit Gewalt zu wehren?

Ich glaube die meisten Deutschen sind zu blöd dazu

Swesda
10.10.2020, 17:56
Andere Frage wer bringt es noch zusammen sich mit Gewalt zu wehren?

Ich glaube die meisten Deutschen sind zu blöd dazu
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Bildung und Intelligenz zu mehr Gewaltbereitschaft führen, eher im Gegenteil (dafür wird mich User @Cornjung wieder hassen). Für mich ist es kein Zeichen von Verstand, als Konfliktlösung primär an Gewalt zu denken.

mick31
10.10.2020, 18:04
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Bildung und Intelligenz zu mehr Gewaltbereitschaft führen, eher im Gegenteil (dafür wird mich User @Cornjung wieder hassen). Für mich ist es kein Zeichen von Verstand, als Konfliktlösung primär an Gewalt zu denken.

Also wenn jemand in mein Haus kommt ohne meine Erlaubnis hat er ein Problem, schon wenn er in mein Grundstück kommt wird es ungemütlich aber sobald einer sich unbefugt Zutritt zum Haus verschafft.....

Affenpriester
10.10.2020, 18:04
Die beste Verteidigung ist ein guter Spaten. Und wenn man damit nichts mehr erreicht, dann auch mit nichts anderem mehr das keine höhere Waffenerlaubnis erfordert.

Den Spaten brauchste erst hinterher aber bald friert der Boden. Man sollte im Winter unnötige Konflikte halt vermeiden.

Helgoland
10.10.2020, 18:05
Leute ... ein Waffenschein für ne Waffe die nur Plop macht?
Was versprecht ihr euch davon?

Nur Plop? Hast Du eine Ahnung was ein aufgesetzter Schuss aus einer Gaswaffe anrichten kann?

Swesda
10.10.2020, 18:10
Also wenn jemand in mein Haus kommt ohne meine Erlaubnis hat er ein Problem, schon wenn er in mein Grundstück kommt wird es ungemütlich aber sobald einer sich unbefugt Zutritt zum Haus verschafft.....
Ok, das ist ja was anderes. Aber bei mir kommen immer wieder irgendwelche Leute an die Haustüre und wollen mir was von Jesus vorjubeln oder schnelles Internet verkaufen (haha, die Witzbolde) oder es ist der Paketdienst. Stört mich eigentlich nicht. Und wenn er eine Birne klaut, dann von mir aus. Gibt genug heuer.

Swesda
10.10.2020, 18:11
Den Spaten brauchste erst hinterher aber bald friert der Boden. Man sollte im Winter unnötige Konflikte halt vermeiden.
Zumal wenn der Intruder hoch zu Ross anreist

Hrafnaguð
10.10.2020, 18:16
Nur Plop? Hast Du eine Ahnung was ein aufgesetzter Schuss aus einer Gaswaffe anrichten kann?

Ja, da hat man eine gute Vorstellung von. Allerdings dürfte das u.U. nicht sonderlich einfach sein jemandem
so einen Schuß zu verpassen. Kann man im Grunde nur bei ahnungslosen und überraschten Opfern machen
und das ist dann i.d.R. auch keine Notwehr mehr.
Wenn jemand mit etwas Erfahrung im Kampf mit einer Schußwaffe konfrontiert wird und deren Besitzer
merkwürdigerweise unbedingt in die Infight-Distanz will, obwohl er ja eigentlich eine Distanzwaffe führt,
kann er sich schon denken was da Sache ist und dann wird es für denjenigen mit der Gasknarre schnell unangenehm.
Der mit der Gaswaffe muß sich da in unmittelbare Greif-, Schlag- oder Stichdistanz bringen. Viel Spaß.

Ansuz
10.10.2020, 20:56
Man kann von solchen "Waffen" nur abraten.Sie sind gefährlich für den Führenden.
Die Gründe haben Cornjung bzw. WTF ausgeführt.

Seh ich auch so. Man beachte allein die Verwechselungsmöglichkeit. Beispielbild:

http://freie-waffen24.de/wp-content/uploads/2014/06/BROWNING-GPDA-92.jpg

pixelschubser
10.10.2020, 21:32
Ja, da hat man eine gute Vorstellung von. Allerdings dürfte das u.U. nicht sonderlich einfach sein jemandem
so einen Schuß zu verpassen. Kann man im Grunde nur bei ahnungslosen und überraschten Opfern machen
und das ist dann i.d.R. auch keine Notwehr mehr.
Wenn jemand mit etwas Erfahrung im Kampf mit einer Schußwaffe konfrontiert wird und deren Besitzer
merkwürdigerweise unbedingt in die Infight-Distanz will, obwohl er ja eigentlich eine Distanzwaffe führt,
kann er sich schon denken was da Sache ist und dann wird es für denjenigen mit der Gasknarre schnell unangenehm.
Der mit der Gaswaffe muß sich da in unmittelbare Greif-, Schlag- oder Stichdistanz bringen. Viel Spaß.


Bei dem Gewerkschafter in Stuttgart haben die Zecken die Plopp-Knarre aufgesetzt und abgedrückt. Der Mann ist noch immer nicht übern Berg. Man kann mit den Dinger in der richtigen Situation schon ordentlich Schaden anrichten...man muss nur die richtige Situation herbeiführen.

Ich hab auch son Teil, würde es jedoch nie mitführen. Nicht, weil es nicht erlaubt ist ohne den kleinen Waffenschein, sondern schlicht, weil die Dinger so täuschend echt aussehen, dass übereifrige Bullen überreagieren könnten. Noch schlimmer finde ich sogar die Anscheinswaffen. Meist irgendwelche CO2-Dinger die kleine Murmeln verballern können. Die haben sogar die Original-Markings ohne PTB-Kennzeichnung.

Ohne letale Wirkung sind diese Spielzeuge eher gefährlich für den Besitzer, Führenden oder Angeber. Völlig richtig.

Wenn jemand bei Dir einbricht, hat er in der Regel Dinge dabei, die nicht legal sind und vor allem tödlich.

Daher setze ich auf archaische Werkzeuge. Die tun richtig weh, sind auf Distanz ausgelegt, die Verletzungen sind übel und ansich sinds meistens Küchen- oder Gartengeräte. Und noch kann man Sportgeräte erwerben, die auch ne ordentliche Abwehrleistung haben.

Affenpriester
10.10.2020, 21:35
Bei dem Gewerkschafter in Stuttgart haben die Zecken die Plopp-Knarre aufgesetzt und abgedrückt. Der Mann ist noch immer nicht übern Berg. Man kann mit den Dinger in der richtigen Situation schon ordentlich Schaden anrichten...man muss nur die richtige Situation herbeiführen.

Ich hab auch son Teil, würde es jedoch nie mitführen. Nicht, weil es nicht erlaubt ist ohne den kleinen Waffenschein, sondern schlicht, weil die Dinger so täuschend echt aussehen, dass übereifrige Bullen überreagieren könnten. Noch schlimmer finde ich sogar die Anscheinswaffen. Meist irgendwelche CO2-Dinger die kleine Murmeln verballern können. Die haben sogar die Original-Markings ohne PTB-Kennzeichnung.

Ohne letale Wirkung sind diese Spielzeuge eher gefährlich für den Besitzer, Führenden oder Angeber. Völlig richtig.

Wenn jemand bei Dir einbricht, hat er in der Regel Dinge dabei, die nicht legal sind und vor allem tödlich.

Daher setze ich auf archaische Werkzeuge. Die tun richtig weh, sind auf Distanz ausgelegt, die Verletzungen sind übel und ansich sinds meistens Küchen- oder Gartengeräte. Und noch kann man Sportgeräte erwerben, die auch ne ordentliche Abwehrleistung haben.

So eine Nagelpistole kann extrem einschüchternd wirken.

kotzfisch
10.10.2020, 21:42
Gibts die als Akkuversion?

Ansuz
10.10.2020, 21:43
Die beste Verteidigung ist ein guter Spaten. Und wenn man damit nichts mehr erreicht, dann auch mit nichts anderem mehr das keine höhere Waffenerlaubnis erfordert.
Mein Opa hatte sich aus einem alten Spaten gar eine Saufeder gebastelt. Distanzwaffen werden unterbewertet.

Affenpriester
10.10.2020, 21:46
Gibts die als Akkuversion?

Was?

pixelschubser
10.10.2020, 21:49
So eine Nagelpistole kann extrem einschüchternd wirken.


Gibts die als Akkuversion?

Sicherung arretieren und dann kann mal schon mal ausm Hüftgelenk schießen.

@kofi: Die gibts von Hilti mit Ladestreifen für kleine Kartuschen. Damit kannste dann Stahlnägel in Stahlträger ballern. Effektiv und stabiler Halt. Würde ich nicht abbekommen wollen. In der Strangsanierung haben wie damit die Halterungen für die Abfluss-Gussrohre angebracht. Stahl, Beton...kein Ding...hält bombenfest.

pixelschubser
10.10.2020, 21:55
Was?

Sowas. Etwas modifiziert, kann das schon übel sein.

https://www.hilti.de/c/CLS_CORDLESS_TOOLS_7123/CLS_CORDLESS_FASTENING_TOOL_7123/r8843642

Würfelqualle
10.10.2020, 21:57
So eine Nagelpistole kann extrem einschüchternd wirken.

Schleppst dich ja tot mit so einem Teil.

Affenpriester
10.10.2020, 21:59
Sowas. Etwas modifiziert, kann das schon übel sein.

https://www.hilti.de/c/CLS_CORDLESS_TOOLS_7123/CLS_CORDLESS_FASTENING_TOOL_7123/r8843642

Übel ist kein Ausdruck ... da soll mal ein Einbrecher in die Bude steigen! Danach kommen die mit Absperrband und riegeln die Bude für immer ab. Jeder, der das als Zeuge mitansehen musste, spricht nie wieder irgendein Wort zu irgendjemanden und braucht lebenslang Medikamente, um das zu verarbeiten. Damit kannst du wirklich Schaden anrichten. Du brauchst keine Spielzeugpistolen ... .

Affenpriester
10.10.2020, 22:00
Schleppst dich ja tot mit so einem Teil.

Ach das geht heut schon ... gibt da praktische von Makita z.B..

pixelschubser
10.10.2020, 22:01
Schleppst dich ja tot mit so einem Teil.

Das war früher mal so. Heute sind die Dinger leicht und handlich.

pixelschubser
10.10.2020, 22:03
Übel ist kein Ausdruck ... da soll mal ein Einbrecher in die Bude steigen! Danach kommen die mit Absperrband und riegeln die Bude für immer ab. Jeder, der das als Zeuge mitansehen musste, spricht nie wieder irgendein Wort zu irgendjemanden und braucht lebenslang Medikamente, um das zu verarbeiten. Damit kannst du wirklich Schaden anrichten. Du brauchst keine Spielzeugpistolen ... .

Wir haben vor zig Jahren mal ein Dach eingelattet mit damals noch Pressluftnaglern. Als der örtliche Pfaffe dann auftauchte, der gewissen Handlungen überführt wurde, haben wir den mit so nem Teil beschossen. Vom Dach aus und der Dreckasck war auf der Strasse.

Sone Kutte kann ordentlich rennen!

Würfelqualle
10.10.2020, 22:08
Schlecht gelaunter Bullterrier in der Bude, ist auch ein guter Schutz.

Macht man draußen an der Wohnungstür ein Chihuahua Bild ran und schreibt drunter, hier wache ich und wenn der Einbrecher lachend die Tür aufbricht, guggt er in die Fresse vom Bullterrier.

Affenpriester
10.10.2020, 22:18
Schlecht gelaunter Bullterrier in der Bude, ist auch ein guter Schutz.

Macht man draußen an der Wohnungstür ein Chihuahua Bild ran und schreibt drunter, hier wache ich und wenn der Einbrecher lachend die Tür aufbricht, guggt er in die Fresse vom Bullterrier.

Und danach wird dein Freund eingeschläfert. Nicht der Einbrecher, nein ... .

Süßer
10.10.2020, 22:24
Sicherung arretieren und dann kann mal schon mal ausm Hüftgelenk schießen.

@kofi: Die gibts von Hilti mit Ladestreifen für kleine Kartuschen. Damit kannste dann Stahlnägel in Stahlträger ballern. Effektiv und stabiler Halt. Würde ich nicht abbekommen wollen. In der Strangsanierung haben wie damit die Halterungen für die Abfluss-Gussrohre angebracht. Stahl, Beton...kein Ding...hält bombenfest.

Damit kann man super den Mantel des Angreifers fixieren.. :blabla:

Würfelqualle
10.10.2020, 22:31
Und danach wird dein Freund eingeschläfert. Nicht der Einbrecher, nein ... .

Na gut dann doch die Akkunagelpistole.

Affenpriester
10.10.2020, 22:35
Na gut dann doch die Akkunagelpistole.

Eine Bärenfalle unter den Fenstern tuts auch ... so haste auch gleich ein lautes Alarmsignal, ganz ohne Akku.

ich58
10.10.2020, 23:22
Immerhin kannst du mit einer schönen Schreckschusspistole jemandem den Schädel einschlagen, ohne dich vorher nach einem Stein bücken zu müssen.
Da eignet sich eine Makarov besser.

Swesda
11.10.2020, 00:17
Mein Opa hatte sich aus einem alten Spaten gar eine Saufeder gebastelt. Distanzwaffen werden unterbewertet.
Eine "Saufeder" ist aber doch ein Messer, und damit keine Distanzwaffe, oder nicht? Oder meintest du, Distanzwaffen würden überbewertet?

Helgoland
11.10.2020, 00:19
Schlecht gelaunter Bullterrier in der Bude, ist auch ein guter Schutz.

Macht man draußen an der Wohnungstür ein Chihuahua Bild ran und schreibt drunter, hier wache ich und wenn der Einbrecher lachend die Tür aufbricht, guggt er in die Fresse vom Bullterrier. Für alle Fälle:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69299&stc=1

HansMaier.
11.10.2020, 00:20
Da eignet sich eine Makarov besser.


Ja. Spielzeugpistolen sind untauglich zur Verteidigung.
Soll er halt zum Russen gehen, zum Polen oder Jugo....
MfG
H.Maier

DaBayer
11.10.2020, 00:27
Eine "Saufeder" ist aber doch ein Messer, und damit keine Distanzwaffe, oder nicht? Oder meintest du, Distanzwaffen würden überbewertet?
So ein zur Saufeder umgebauter Spaten ist eher ein kurzer Spieß/Pike.
Damit kann man, je nach Länge des Stiels und situativer Handhabung, durchaus eine gewisse Distanz zum Gegner aufbauen, im Vergleich zum Messer.

Schlummifix
11.10.2020, 00:32
https://pbs.twimg.com/media/Bre4u2NIUAAv1AP.jpg

Smoker
11.10.2020, 00:41
Wenn jemand bei Dir einbricht, hat er in der Regel Dinge dabei, die nicht legal sind und vor allem tödlich.


Das ist inkorrekt. Das oberste Ziel eines Einbrechers ist garkeinen Kontakt zu haben mit irgendwem.

Affenpriester
11.10.2020, 00:42
https://pbs.twimg.com/media/Bre4u2NIUAAv1AP.jpg

Der Typ ist zwar hässlich wie ein halb ausgedrückter Pickel aber immerhin kann er posen. Ich finde es auch sympathisch, dass er die Gitarren mit hinzugestellt hat, das lässt ihn etwas menschlicher erscheinen.

Haspelbein
11.10.2020, 01:37
Der Typ ist zwar hässlich wie ein halb ausgedrückter Pickel aber immerhin kann er posen. Ich finde es auch sympathisch, dass er die Gitarren mit hinzugestellt hat, das lässt ihn etwas menschlicher erscheinen.

Wenn ich mir die Munition ansehe, so sieht das scharf aus. Diese Art der Pose könnte sich jedoch arg auf die Familienplanung auswirken, und das auf verschiedene Arten …

Affenpriester
11.10.2020, 01:41
Wenn ich mir die Munition ansehe, so sieht das scharf aus. Diese Art der Pose könnte sich jedoch arg auf die Familienplanung auswirken, und das auf verschiedene Arten …

Der schaut bissl so aus wie Private Paula aus Full Metal Jacket. Etwas behaarter aber die Ähnlichkeit ist faszinierend.

Haspelbein
11.10.2020, 02:46
Der schaut bissl so aus wie Private Paula aus Full Metal Jacket. Etwas behaarter aber die Ähnlichkeit ist faszinierend.

Vom Gesicht her schon, aber dieser Typ scheint deutlich kleiner zu sein. Ich komme auch nicht über dieses Bett hinweg, das so den Charm eines Jugendzimmers hat.

wtf
11.10.2020, 08:39
Andere Frage wer bringt es noch zusammen sich mit Gewalt zu wehren?

Ich glaube die meisten Deutschen sind zu blöd dazu

Ich hatte einmal den Verdacht, einen Einbrecher im Haus zu haben. Mein (rechtskonformes) Arrangement erlaubt es, innerhalb von maximal 15 Sekunden wehrhaft zu sein. Alter, hatte ich einen Puls...zum Glück war es Fehlalarm: Unten war eine Sporttasche krachend vom Tisch gefallen.

Das Gefühl, sich nicht wehren zu können, wäre aber ganz furchtbar gewesen.

mathetes
11.10.2020, 09:14
Einen kleinen Waffenschein bekommt im Prinzip jeder, der nicht vorbestraft ist.

In Berlin kann man sich einen Vordruck im Internet ausdrucken und dann bei der Polizei einsenden. Das ist eine polizeiliche Frage. Von der Polizei wird man dann überprüft, ob was vorliegt.

Eine Schußwaffe, die nicht schießen kann, ist grundsätzlich gefährlich. Besser man nutzt so einen Waffenschein, um sich ein wirkungsvolleres Pfefferspray zu besorgen, als man es ohne kaufen kaufen kann.

Den Antrag für Berlin gibt es hier:
https://www.berlin.de/polizei/service/waffenbehoerde/erlaubnisse-und-formulare/#kl_waffenschein

Bei Genehmigung 50 Euro Verwaltungsgebühr, das wars.

Das wäre mir neu, zumal es für Pfefferspray = Tierabwehrabspray meine ich garkeine Auflagen gibt, selbst Kinder dürfen das besitzen. Sabre Red und Fox sind US Marken die hier meine ich in der selben Intensität wie in den USA verkauft werden.


Häää ?

Schiessmal jemand mit dem Ding ins Gesicht (Gaspistole ).
Weisst du, wie der dann aussieht ?

Und wo ist da nun der Vorteil zum Pfefferspray oder eben einem Messer, wenigstens hinterlässt das Pfefferspray keine bleibenden Schäden.

pixelschubser
11.10.2020, 09:28
Das wäre mir neu, zumal es für Pfefferspray = Tierabwehrabspray meine ich garkeine Auflagen gibt, selbst Kinder dürfen das besitzen. Sabre Red und Fox sind US Marken die hier meine ich in der selben Intensität wie in den USA verkauft werden.


###

Ab 14 Jahren darf man sowas erwerben und führen, wenn explizit "Tierabwehr" draufsteht. Ansonsten fällt das Zeug unters WaffG. Dann heissen die Dinger "Reizstoffsprühgerät".

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/ist-es-erlaubt-pfefferspray-dabei-zu-haben

Bruddler
11.10.2020, 09:34
https://pbs.twimg.com/media/Bre4u2NIUAAv1AP.jpg

Bei einem solchen "Posing" hat sich schon so mancher seine Eier weggeschossen. :hzu:

(wieder so ein scheiß Einzeiler)

mick31
11.10.2020, 10:33
Ich hatte einmal den Verdacht, einen Einbrecher im Haus zu haben. Mein (rechtskonformes) Arrangement erlaubt es, innerhalb von maximal 15 Sekunden wehrhaft zu sein. Alter, hatte ich einen Puls...zum Glück war es Fehlalarm: Unten war eine Sporttasche krachend vom Tisch gefallen.

Das Gefühl, sich nicht wehren zu können, wäre aber ganz furchtbar gewesen.

Ich habe auch meine Vorkehrungen getroffen, aber schau dir mal den Durchschnittlichen 18-40 jährigen Großstadtkasper an, selbst wenn die ins Fittnessstudio rennen oder Wing Tsun machen wo einer mit einem Messer da steht und wartet bis der seinen Zirkus aufführt würde ich alter Sack 90% von denen in der Pfeife rauchen ohne mich anzustrengen.

Wie war das noch mit dem Idiot in Bonn der danebengehockt ist als ein Ausländer seine Freundin vergewaltigt hat, weil er ihm mit einer Säge bedroht hat????????

In jedem anderen Land wäre es anders ausgegangen.

kiwi
11.10.2020, 10:39
Das wäre mir neu, zumal es für Pfefferspray = Tierabwehrabspray meine ich garkeine Auflagen gibt, selbst Kinder dürfen das besitzen. Sabre Red und Fox sind US Marken die hier meine ich in der selben Intensität wie in den USA verkauft werden.



Und wo ist da nun der Vorteil zum Pfefferspray oder eben einem Messer, wenigstens hinterlässt das Pfefferspray keine bleibenden Schäden.

R sonic sprüht auch nicht schlecht.

Gruß Kiwi

latrop
11.10.2020, 11:20
Das wäre mir neu, zumal es für Pfefferspray = Tierabwehrabspray meine ich garkeine Auflagen gibt, selbst Kinder dürfen das besitzen. Sabre Red und Fox sind US Marken die hier meine ich in der selben Intensität wie in den USA verkauft werden.



Und wo ist da nun der Vorteil zum Pfefferspray oder eben einem Messer, wenigstens hinterlässt das Pfefferspray keine bleibenden Schäden.

Jemand der meint, andere Leute anzugreifen oder zu überfallen, hat es nicht besser verdient, als ein Leben lang daran erinnert zu werden, damit er das nicht nochmal macht !!!!!

mathetes
11.10.2020, 13:53
Jemand der meint, andere Leute anzugreifen oder zu überfallen, hat es nicht besser verdient, als ein Leben lang daran erinnert zu werden, damit er das nicht nochmal macht !!!!!

Einem Taschendieb oder Pöbler muss man nicht gleich ein Auge ausschießen, das ist das gute am Pfefferspray, wenn dir einer nur dumm kommt, kannst ihm gleich eine Ladung geben ohne das am Ende viel passiert. Wenns auf Leben und Tod geht, dann lieber ein Messer als eine Spielzeugpistole.

Affenpriester
11.10.2020, 14:29
Bei einem solchen "Posing" hat sich schon so mancher seine Eier weggeschossen. :hzu:

(wieder so ein scheiß Einzeiler)

Da müsste er allerdings ziemlich genau zielen. :lach: