PDA

Vollständige Version anzeigen : Avast Antivir meldet "Failed to load language..."



Esreicht!
08.10.2020, 21:51
Hallo,

seit wenigen Tagen erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Avast Insert mit dem Hinweis "Failed to load language dll language path:1033/U/Lang Res.dll"

Wie bekomme ich dieses lästige Wimmerl endgültig los? Avast deinstallieren und wieder neu aufziehen?

Danke für Tips +
Gruß kd

ganja
09.10.2020, 10:15
Hallo,

seit wenigen Tagen erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Avast Insert mit dem Hinweis "Failed to load language dll language path:1033/U/Lang Res.dll"

Wie bekomme ich dieses lästige Wimmerl endgültig los? Avast deinstallieren und wieder neu aufziehen?

Danke für Tips +
Gruß kd

Bist wohl nicht der einzige mit dem Problem. Ich würde es einfach mal neuinstallieren mit einem Restart nach der Deinstallation. Das hat aber anscheinend auch nicht immer weitergeholfen...

Falls das nichts gebracht hat, gibt es hier einen Deinstaller von Avast, der alles säubern müsste:
https://www.avast.com/uninstall-utility

Dann kannst du es nochmals installieren.

Esreicht!
09.10.2020, 13:58
Bist wohl nicht der einzige mit dem Problem. Ich würde es einfach mal neuinstallieren mit einem Restart nach der Deinstallation. Das hat aber anscheinend auch nicht immer weitergeholfen...

Falls das nichts gebracht hat, gibt es hier einen Deinstaller von Avast, der alles säubern müsste:
https://www.avast.com/uninstall-utility

Dann kannst du es nochmals installieren.

Danke ich versuchs zuerst mit Neuinstallation, da das Runterladen der uninstall exe nur im gesicherten Windows Modus möglich ist und damit weitere Herausforderungen ins Haus stehen.

Kann es theoretisch möglich sein, daß die verlorene language dll. mit dem Cleaner in der Registry versehentlich entsorgt wurde?

Schönes Wochenende

kd

ganja
09.10.2020, 14:06
Danke ich versuchs zuerst mit Neuinstallation, da das Runterladen der uninstall exe nur im gesicherten Windows Modus möglich ist und damit weitere Herausforderungen ins Haus stehen.

Kann es theoretisch möglich sein, daß die verlorene language dll. mit dem Cleaner in der Registry versehentlich entsorgt wurde?

Schönes Wochenende

kd
Ja ich würde es auch mal so probieren.

Ansonsten musst du nur die Shift-Taste gedrückt halten, während du im Startmenü den Button zum Neustart drückst. Dann erscheint ein Menü, wo du erweiterte Bootoptionen wählen und dann den abgesicherten Modus starten kannst.

Sollte eigentlich nicht passieren. Zumindest mit CCleaner ist mir das noch nicht passiert und ich nutze auch Avast. Aber wenn der Fehler nach einer Registry Säuberung aufgetaucht ist, wird das wohl schon der Grund sein.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!