PDA

Vollständige Version anzeigen : John McAfee verhaftet in Spanien, wegen Betrug



navy
06.10.2020, 20:01
Denn Typen, ist es wohl langweilig, Drogen, Waffen, Krypotwährung


Gründer des Software-Herstellers McAfee festgenommen: Ihm droht eine jahrelange Haftstrafe
John McAfee (https://de.wikipedia.org/wiki/John_McAfee)auf einer Konferenz in Beijing

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg/330px-John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg
John McAfee auf einer Konferenz im Jahr 2016. Der Software-Entwickler ist am 3. Oktober am Flughafen von Barcelona festgenommen worden.
© Fred Dufour / AFP
06.10.2020, 11:53 Uhr
John McAfee droht womöglich eine lange Haftstrafe in den USA. Der 75-Jährige muss sich Vorwürfen der Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährung stellen.

Der Software-Entwickler und Gründer des gleichnamigen Sicherheitssoftware-Herstellers ist in Spanien verhaftet worden und soll in die USA ausgeliefert werden. Sowohl die Börsenaufsicht SEC als auch das Justizministerium teilten mit, Anklage wegen Vorwürfen der Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährungen erhoben zu haben. Dem 75-Jährigen droht damit eine jahrelange Haftstrafe in den USA.
Bill Gates in Polizeigewahrsam
// Ein prominenter Fall
Bill Gates

Das Justizministerium will McAfee wegen Steuerhinterziehung und vorsätzlicher Unterlassung von Steuererklärungen strafrechtlich belangen. Die SEC wirft dem Pionier der Antiviren-Software unter anderem vor, bestimmte digitale Währungen empfohlen zu haben, ohne offenzulegen, dass er dafür Millionen von den Initiatoren erhielt. In diesem Zusammenhang sei auch McAfees Leibwächter angeklagt worden.


https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/john-mcafee--antivirus-entwickler-wurde-in-spanien-verhaftet-9441324.html

Haspelbein
06.10.2020, 22:09
Der Mann ist seit 2012 praktisch nur auf der Flucht, was auf einen Mordfall in Belize zurückgeht. Er versuchte lange seine Auslieferung von Guatemala nach Belize zu verhindern, und fiel durch Trunkenheit und Verstösse gegen das Waffenrecht in den USA und Mittelamerika auf. Das hielt ihn nicht davon ab, sich 2016 für das Präsidentenamt der USA zu bewerben. (Die Libertarier stellten dann jedoch Gary Johnson auf.)

Also, alles wie gehabt. :D

Affenpriester
06.10.2020, 22:20
Ich konnte den seine beschissene Anti-Viren-Software noch nie leiden, möge das Schwein im Knast verrotten. Oder er kauft sich eine Gefängnis-Frei-Karte und legt 95 Prozent seines Vermögens auf den Tisch ... ich will aber was davon abhaben, ansonsten nehm ich meine Meinung zurück. Kann doch schließlich jeder Werbung machen, wofür er will.

Ansuz
06.10.2020, 22:26
Pionier der Antiviren-Software
:D
Passender wäre die Bezeichnung Schlangenölvertreter.

Swesda
07.10.2020, 06:33
Es gibt noch eine himmlische Gerechtigkeit. Nur einmal nicht aufgepasst und schon installiert sich dieses hinterhältige Programm derartig widerhakig, dass es noch nicht mal hilft, den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Es kommt immer wieder. Mögen die Knochen dieses schottischen Sohns einer räudigen Kojotin im Silicon Valley stilecht bleichen.

No mercy for the back door man

Affenpriester
07.10.2020, 09:19
Es gibt noch eine himmlische Gerechtigkeit. Nur einmal nicht aufgepasst und schon installiert sich dieses hinterhältige Programm derartig widerhakig, dass es noch nicht mal hilft, den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Es kommt immer wieder. Mögen die Knochen dieses schottischen Sohns einer räudigen Kojotin im Silicon Valley stilecht bleichen.

No mercy for the back door man

Diese Kacksoftware ist wie Fußpilz ... jedesmal wenn du denkst, du bist erlöst, ist sie wieder da und drängt sich in den Vordergrund. Man könnte sie auch mit Peter Maffay vergleichen ... auf Daniel Küblböck macht sie jedenfalls nicht. Bei dem würds mich aber auch nicht wundern, wenn der übermorgen wieder irgendwo gesichtet wird.

ABAS
07.10.2020, 09:23
Es gibt noch eine himmlische Gerechtigkeit. Nur einmal nicht aufgepasst und schon installiert sich dieses hinterhältige Programm derartig widerhakig, dass es noch nicht mal hilft, den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Es kommt immer wieder. Mögen die Knochen dieses schottischen Sohns einer räudigen Kojotin im Silicon Valley stilecht bleichen.

No mercy for the back door man

Die laestige Software bekommt man nur mit dem McAfee Product Removal
von Windows Rechnern entfernt. Alles andere funktioniert nicht.

Klopperhorst
07.10.2020, 09:24
Diese Kacksoftware ist wie Fußpilz ... jedesmal wenn du denkst, du bist erlöst, ist sie wieder da und drängt sich in den Vordergrund. Man könnte sie auch mit Peter Maffay vergleichen ... auf Daniel Küblböck macht sie jedenfalls nicht. Bei dem würds mich aber auch nicht wundern, wenn der übermorgen wieder irgendwo gesichtet wird.

Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

Rumpelstilz
07.10.2020, 09:27
Die laestige Software bekommt man nur mit dem McAfee Product Removal
von Windows Rechnern entfernt. Alles andere funktioniert nicht.
"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"

https://i.imgur.com/DCTBUsq.jpg

ABAS
07.10.2020, 09:27
Der Mann ist seit 2012 praktisch nur auf der Flucht, was auf einen Mordfall in Belize zurückgeht. Er versuchte lange seine Auslieferung von Guatemala nach Belize zu verhindern, und fiel durch Trunkenheit und Verstösse gegen das Waffenrecht in den USA und Mittelamerika auf. Das hielt ihn nicht davon ab, sich 2016 für das Präsidentenamt der USA zu bewerben. (Die Libertarier stellten dann jedoch Gary Johnson auf.)

Also, alles wie gehabt. :D

Vorsaetzliche Unterlassung der Abgabe von Steuererklaerungen scheint eine Grundvoraussetzung
fuer die Kandidatur als US Praesident zu sein. Immerhin hat der Gauner McAfee, genau wie der
Gauner Donald Trump diese Grundvoraussetzung erfuellt.

Helgoland
07.10.2020, 09:28
Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

Streng genommen ist das ganze "Windows" ein Virus!

Klopperhorst
07.10.2020, 09:31
Streng genommen ist das ganze "Windows" ein Virus!

Windows ist ein sehr gutes Betriebssystem, aber man muss es nicht Eridani gleich mit Anti-Viren-Programmen zumüllen.

---

Schlummifix
07.10.2020, 09:34
Der Mann hat mein Verständnis. Nur Vollidioten zahlen Steuern.

Haspelbein
07.10.2020, 10:39
Vorsaetzliche Unterlassung der Abgabe von Steuererklaerungen scheint eine Grundvoraussetzung
fuer die Kandidatur als US Praesident zu sein. Immerhin hat der Gauner McAfee, genau wie der
Gauner Donald Trump diese Grundvoraussetzung erfuellt.

Nicht ganz. Trump hat schon eine Steuererklärung abgegeben. Es geht bei ihm um die Veröffentlichung.

Affenpriester
07.10.2020, 10:48
Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

Mit Norton hatte ich allerdings nie solche Probleme. Man hat das Gefühl, dass Anti-Viren Programme selbst eine Art Virus sind. Keine Ahnung, was die so auf deinem PC anrichten, ohne dass du es bemerkst.

Helgoland
07.10.2020, 10:51
Der Mann hat mein Verständnis. Nur Vollidioten zahlen Steuern.

Also Stamokap?

Schlummifix
07.10.2020, 10:56
Also Stamokap?

Ich sage nur,
die Erfolgreichen, die oberen 10 000 zahlen keine Steuern.

Die Masse von Idioten glaubt an den Staat, geht fleißig arbeiten und zahlt brav Steuern.
Es ist ein gigantisches Betrugsgebilde. Ich versuche schon mein ganzes Leben, in den Rang der oberen 10 000 zu kommen.
Wer will schon zu den Idioten gehören ?

Nein, die Masse soll schon Steuern zahlen. Aber ich nicht.

Helgoland
07.10.2020, 11:02
Ich sage nur,
die Erfolgreichen, die oberen 10 000 zahlen keine Steuern.

Die Masse von Idioten glaubt an den Staat, geht fleißig arbeiten und zahlt brav Steuern.
Es ist ein gigantisches Betrugsgebilde. Ich versuche schon mein ganzes Leben, in den Rang der oberen 10 000 zu kommen.
Wer will schon zu den Idioten gehören ?

Nein, die Masse soll schon Steuern zahlen. Aber ich nicht.

Dann solltest Du aber auch konsequenterweise jede Art von Unterstützung ablehnen wenn das Schicksal Dich mal zur Hilflosigkeit verdammt, was bekanntlich schneller geht als sich manch einer vorstellen kann!

Staatsfeind
07.10.2020, 15:03
Bühnensau die Welt braucht solche Orginale.

Merkelraute
07.10.2020, 15:09
Denn Typen, ist es wohl langweilig, Drogen, Waffen, Krypotwährung


Gründer des Software-Herstellers McAfee festgenommen: Ihm droht eine jahrelange Haftstrafe
John McAfee (https://de.wikipedia.org/wiki/John_McAfee)auf einer Konferenz in Beijing

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg/330px-John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg
John McAfee auf einer Konferenz im Jahr 2016. Der Software-Entwickler ist am 3. Oktober am Flughafen von Barcelona festgenommen worden.
© Fred Dufour / AFP
06.10.2020, 11:53 Uhr
John McAfee droht womöglich eine lange Haftstrafe in den USA. Der 75-Jährige muss sich Vorwürfen der Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährung stellen.

Der Software-Entwickler und Gründer des gleichnamigen Sicherheitssoftware-Herstellers ist in Spanien verhaftet worden und soll in die USA ausgeliefert werden. Sowohl die Börsenaufsicht SEC als auch das Justizministerium teilten mit, Anklage wegen Vorwürfen der Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährungen erhoben zu haben. Dem 75-Jährigen droht damit eine jahrelange Haftstrafe in den USA.
Bill Gates in Polizeigewahrsam
// Ein prominenter Fall
Bill Gates

Das Justizministerium will McAfee wegen Steuerhinterziehung und vorsätzlicher Unterlassung von Steuererklärungen strafrechtlich belangen. Die SEC wirft dem Pionier der Antiviren-Software unter anderem vor, bestimmte digitale Währungen empfohlen zu haben, ohne offenzulegen, dass er dafür Millionen von den Initiatoren erhielt. In diesem Zusammenhang sei auch McAfees Leibwächter angeklagt worden.


https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/john-mcafee--antivirus-entwickler-wurde-in-spanien-verhaftet-9441324.html
Ist der der ominöse Bitcoinerfinder ? :?

navy
07.10.2020, 16:28
Streng genommen ist das ganze "Windows" ein Virus!

Ist so, jeder weiß es! Reiner Müll, kenne sogar frühere leitende microsoft Leute. Die produzieren mit Vorsatz Müll, damit man updates, neue Varianten und Modelle verkaufen kann, wie bei Druckern. Früher waren die viel besser, hielten lange. Ich hatte mal mit einem alten IBM Computer: Windows3! Da war noch Alles ohne Probleme bei diesem ersten Modell, es gab nie Drucker Probleme usw.. jedes Programm lief.

Heute ist Alles Betrug



Wie Ölbarone und Eisenbahn-Tycoons US-Parlament geißelt eigene Tech-Konzerne
von Matthias Hohensee
07. Oktober 2020
Nach Meinung des Justizausschusses des US-Repräsentantenhauses und den von ihnen konsultierten Experten missbrauchen die vier Unternehmen eindeutig ihre Monopolmacht.

Nach Meinung des Justizausschusses des US-Repräsentantenhauses und den von ihnen konsultierten Experten missbrauchen die vier Unternehmen eindeutig ihre Monopolmacht.

https://www.youtube.com/watch?v=vQUk08PNPxE

Der Justizausschuss des US-Repräsentantenhauses geißelt die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google als schädlich und gefährlich. Geht es „Big Tech“ nun tatsächlich an den Kragen?


16 Monate lang beschäftigte sich der Justizausschuss des von den Demokraten dominierten US-Repräsentantenhauses mit dem Wettbewerb in der Internet-Branche – im Besonderen mit dem Geschäftsgebaren von Google, Facebook, Amazon und Apple. Die Abgeordneten und ihre Mitarbeiter befragten Hunderte von Experten, darunter Tech-Unternehmer, Wettbewerbsspezialisten, Wagnisfinanzierer und auch Politiker wie EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. 1,3 Millionen Dokumente wurden ausgewertet, davon allein 1,1 Millionen vom Google-Konzern, der den Ausschuss förmlich überschwemmte. Höhepunkt war die sechsstündige öffentliche Video-Befragung der Chefs von Google, Amazon, Facebook und Apple Ende Juli.

Nun ist der wegen Unstimmigkeiten zwischen Demokraten und Republikanern mehrfach verschobene Bericht fertig. Das 449 Seiten starke Werk ist eine vernichtende Kritik von Google, Facebook, Amazon und Apple.

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/wie-oelbarone-und-eisenbahn-tycoons-us-parlament-geisselt-eigene-tech-konzerne/26251422.html


Ist der der ominöse Bitcoinerfinder ? :?


Denke nicht, aber es wird einer der grossen Gangster sein, würde mich nicht wundern: Bill Gates

Helgoland
07.10.2020, 17:20
Ist so, jeder weiß es! Reiner Müll, kenne sogar frühere leitende microsoft Leute. Die produzieren mit Vorsatz Müll, damit man updates, neue Varianten und Modelle verkaufen kann, wie bei Druckern. Früher waren die viel besser, hielten lange. Ich hatte mal mit einem alten IBM Computer: Windows3! Da war noch Alles ohne Probleme bei diesem ersten Modell, es gab nie Drucker Probleme usw.. jedes Programm lief.

Mich wundert daß scheinbar kein neues "Windows" in Sicht ist. Mich hat es auch schon stutzig gemacht dass ich ein kostenloses Upgrate von Win 7 ultimate auf Win 10 erhalten habe! Der Übergang war aber sehr spannend und schweißtreibend um das mal vorsichtig zu formulieren! Die ganze Druckergeschichte ist überhaupt eine eklatante Ressourcenverschwendung! Es sollte unter Strafe stehen einen Drucker nebst Tinte billiger zu verkaufen als die Ersatztinte!!

Don
07.10.2020, 17:47
Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

Kaspersky habe ich bisher als absolut sauber und zuverlässig erlebt.
McAfee ist die Krätze, aber wenigstens läuft da der Rechner noch. Bei Norton nicht.
Avira ist ein Placebo.

navy
07.10.2020, 19:02
Mich wundert daß scheinbar kein neues "Windows" in Sicht ist. Mich hat es auch schon stutzig gemacht dass ich ein kostenloses Upgrate von Win 7 ultimate auf Win 10 erhalten habe! Der Übergang war aber sehr spannend und schweißtreibend um das mal vorsichtig zu formulieren! Die ganze Druckergeschichte ist überhaupt eine eklatante Ressourcenverschwendung! Es sollte unter Strafe stehen einen Drucker nebst Tinte billiger zu verkaufen als die Ersatztinte!!

50 % diese Drucker, Computer sind mehr Spielzeug für Leute die zuviel Zeit haben, inlusive die Word Programme, wo früher Alles einfacher war, und den ganzen Müll wegsäubern, was man nicht braucht, braucht Tage. Habe auf einem modernen Computer Windows 10 (nur weil Drucker besser laufen), kannste de vergessen, hatte als letztes Windows. XP, das war noch ok. Die Treiber der Drucker, werden von Dritt Firmen erstellt, funktionieren oft auch nicht, so wie man sich das vorstellt. Mein Zahnarzt, benutzt einen alten Nadel Drucker, läuft immer noch nach 20 Jahren

Alter Stubentiger
10.10.2020, 19:55
Streng genommen ist das ganze "Windows" ein Virus!

Na Das jetzige Windows ist schon ziemlich gut- Früher war schlimm. Windows 95, 98 und ME. War aber kein Wunder da diese Varianten noch auf DOS aufsetzten dass zu dem Zeipunkt schon völlig veraltet war.

Flaschengeist
10.10.2020, 20:03
Herrlich durchgeknallt der Typ. Ich kann nicht anders als ihn sympatisch finden. Die Software hat er meines Wissens vor Jahrzehnten verkauft.

Affenpriester
10.10.2020, 20:07
Herrlich durchgeknallt der Typ. Ich kann nicht anders als ihn sympatisch finden. Die Software hat er meines Wissens vor Jahrzehnten verkauft.

Wenn der nicht diese Kack-Software zu verantworten hätte, ja. Ob der irgendwo Steuern hinterzogen, Drogen konsumiert oder Waffen angefasst hat ist mir eigentlich egal.

Flaschengeist
10.10.2020, 20:10
Wenn der nicht diese Kack-Software zu verantworten hätte, ja. Ob der irgendwo Steuern hinterzogen, Drogen konsumiert oder Waffen angefasst hat ist mir eigentlich egal.

Um welchen Zeitpunkt geht es denn? Soweit ich mich entsinne, hat er den Laden vor 20 Jahren verkauft und rät heute zur Deinstallation.

Affenpriester
10.10.2020, 20:15
Um welchen Zeitpunkt geht es denn? Soweit ich mich entsinne, hat er den Laden vor 20 Jahren verkauft und rät heute zur Deinstallation.

Egal ... der soll mir Geld geben, damit ich ihn mag.

Systemhandbuch
10.10.2020, 20:16
Na Das jetzige Windows ist schon ziemlich gut- Früher war schlimm. Windows 95, 98 und ME. War aber kein Wunder da diese Varianten noch auf DOS aufsetzten dass zu dem Zeipunkt schon völlig veraltet war.

Schön, da kommt der Windoof-Erklärbär ums Eck.:haha:

Flaschengeist
10.10.2020, 20:20
Schön, da kommt der Windoof-Erklärbär ums Eck.:haha:

:D P.Lustig ist ein Scheissdreck dagegen

Systemhandbuch
10.10.2020, 20:27
:D P.Lustig ist ein Scheissdreck dagegen

Jo, der "Lustig" war in der Kindheit echt lustig. Der @Stubendingens ist so ein Klugscheißer wie der Resch im ZDF. Langweilig, aber meint, dass er die Zuschauer auf seiner Seite hat. Immer rechthaben wollen.:auro:

Affenpriester
10.10.2020, 20:30
Jo, der "Lustig" war in der Kindheit echt lustig. Der @Stubendingens ist so ein Klugscheißer wie der Resch im ZDF. Langweilig, aber meint, dass er die Zuschauer auf seiner Seite hat. Immer rechthaben wollen.:auro:

Aber der Lustig hat diejenigen gehasst, denen er Dinge erklärte, was wieder lustig ist. Der hat doch kleine dumme Kinder verachtet, oder?

Systemhandbuch
10.10.2020, 20:41
Aber der Lustig hat diejenigen gehasst, denen er Dinge erklärte, was wieder lustig ist. Der hat doch kleine dumme Kinder verachtet, oder?

Sehe ich komplett anders. Wie kommst Du drauf, dass der jemanden "gehasst" haben soll?

Affenpriester
10.10.2020, 20:44
Sehe ich komplett anders. Wie kommst Du drauf, dass der jemanden "gehasst" haben soll?

Hab ich mal irgendwo vernommen, wenn ich mich recht entsinne.

Systemhandbuch
10.10.2020, 20:50
Hab ich mal irgendwo vernommen, wenn ich mich recht entsinne.

irgendwo .... will nicht wissen wo.:D

Ansuz
10.10.2020, 22:21
Na Das jetzige Windows ist schon ziemlich gut- Früher war schlimm. Windows 95, 98 und ME. War aber kein Wunder da diese Varianten noch auf DOS aufsetzten dass zu dem Zeipunkt schon völlig veraltet war.
Linux war damals auch noch krass...wobei ich diese "guten alten Zeiten" insofern vermisse, als daß damals noch nicht jeder Hinz und Kunz im Weltnetz seine Banalitäten verbreiten konnte. Es war damals doch noch eine recht exklusive Angelegenheit unter Leuten, die einer Menge Kenntnisse bedurften, um dieses Medium nutzen zu können.

Zephyr
10.10.2020, 22:44
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69298&stc=1

:D

Es gibt schlimmere Typen als diesen.

Flaschengeist
10.10.2020, 22:51
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69298&stc=1

:D

Es gibt schlimmere Typen als diesen.

Schönes Bild. Besser kann man den Anglowahn kaum parodieren :)

Zephyr
10.10.2020, 22:54
Schönes Bild. Besser kann man den Anglowahn kaum parodieren :)
Ihn juckts aber ueberhaupt nicht.
Er ist jenseits dieser Welt.
Ich beneide ihn sogar ein bisschen.

Flaschengeist
10.10.2020, 22:55
Ihn juckts aber ueberhaupt nicht.
Er ist jenseits dieser Welt.
Ich beneide ihn sogar ein bisschen.
Deshalb ja. Er hat bewusst parodiert.

Zephyr
10.10.2020, 23:07
Deshalb ja. Er hat bewusst parodiert.
In letzter Zeit denk ich mir oft dass es an der Zeit ist, loszulassen.
Ich habe keine Lust mehr ueber Juden, Musel und Afrikaner nachzudenken.

Flaschengeist
10.10.2020, 23:17
In letzter Zeit denk ich mir oft dass es an der Zeit ist, loszulassen.
Ich habe keine Lust mehr ueber Juden, Musel und Afrikaner nachzudenken.
:top: Kann nicht schaden, bevor man in der kognitiven Dissonanz landet. Es ist durchaus machbar, die Verschlagenheit der Geschichte und ihrer Schreiber zu verstehen und trotzdem Freude & Seelenruhe zu finden.

Affenpriester
10.10.2020, 23:48
Schönes Bild. Besser kann man den Anglowahn kaum parodieren :)

Man sollte mit dem Badesalz auch etwas sparsamer umgehen, hab ich mir sagen lassen.

Alter Stubentiger
11.10.2020, 15:36
Linux war damals auch noch krass...wobei ich diese "guten alten Zeiten" insofern vermisse, als daß damals noch nicht jeder Hinz und Kunz im Weltnetz seine Banalitäten verbreiten konnte. Es war damals doch noch eine recht exklusive Angelegenheit unter Leuten, die einer Menge Kenntnisse bedurften, um dieses Medium nutzen zu können.

Wie ist denn Linux heute so? Alltagstauglich oder mehr was für Windows-Hasser? Hab mich schon länger nicht mehr damit befasst.

Alter Stubentiger
11.10.2020, 15:38
Schön, da kommt der Windoof-Erklärbär ums Eck.:haha:

Ach reine Nostalgie. Die gute alte Zeit als Windows noch ein Abenteuer war mit vielen blauen Bildschirmen und dem heißgeliebten Ladebalken.

ich58
11.10.2020, 16:14
In letzter Zeit denk ich mir oft dass es an der Zeit ist, loszulassen.
Ich habe keine Lust mehr ueber Juden, Musel und Afrikaner nachzudenken.
Habe als Alternative begonnen eine Modellbahn für den Enkel zu bauen, ist entspannender.

Ansuz
11.10.2020, 16:55
Wie ist denn Linux heute so? Alltagstauglich oder mehr was für Windows-Hasser? Hab mich schon länger nicht mehr damit befasst.

Alltagstauglich auf jeden Fall. Details sind in diesem (https://www.politikforen.net/showthread.php?180609-Einfache-Linux-Anleitung-f%C3%BCr-Windows-Menschen) Strang diskutiert worden.

Hay
11.10.2020, 17:12
Der Mann hat mein Verständnis. Nur Vollidioten zahlen Steuern.


Von irgendwas muss man sich die falschen Zähne ja auch leisten können - und er hat eine Menge falscher Zähne:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg/330px-John_McAfee_by_Gage_Skidmore.jpg

tabasco
23.06.2021, 21:45
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed


(...) Der Antivirus-Software-Unternehmer John McAfee ist tot in einem Gefängnis in Spanien aufgefunden worden. Er habe „offenbar Suizid“ begangen, sagte eine Sprecherin der Justiz in der Region Katalonien am Mittwoch. Stunden zuvor hatte das Oberste Gericht Spaniens grünes Licht für die Auslieferung des 75-Jährigen an die USA gegeben. Dort werden dem britisch-amerikanischen Programmierer Steuervergehen vorgeworfen.

McAfee war 2020 am Flughafen von Barcelona festgenommen worden. In einer Auslieferungsanhörung behauptete McAfee, dass die Vorwürfe gegen ihn politisch motiviert seien. (...) Die Staatsanwaltschaft im US-Staat Tennessee warf McAfee Steuerhinterziehung vor. Er soll Einkommen aus einer Beratertätigkeit und Einnahmen aus Redeaufträgen und dem Verkauf der Rechte an seiner Lebensgeschichte für eine Dokumentation nicht angegeben haben. Die Vorwürfe beziehen sich auf drei Steuerjahre von 2016 bis 2018, wie aus dem Urteil des Gerichts vom Mittwoch hervorgeht. Auf die mutmaßlichen Steuervergehen steht eine Haftstrafe von bis zu 30 Jahren. (...)

Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP

Deutschmann
23.06.2021, 21:56
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed



Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP

Ist das Kuriose in so einer Musterdemokratie. Kapitalverbrechen sind ein absolutes NoGo. Sollte jedem klar sein, nachdem sie sogar AlCapone nur mit den Steuergesetzen ans Bein pissen konnten. Ist aber bei uns nicht anders. Die Steuerfahnder gehen den Weg des geringsten Widerstand.

Pulchritudo
23.06.2021, 22:36
https://www.welt.de/vermischtes/article111261439/Verfolgungswahn-Paranoia-Absturz-eines-Genies.html

Schlummifix
23.06.2021, 22:42
Schade, er war eine Legende.

Vitalienbruder
23.06.2021, 22:55
RIP John McAfee, Freund der Freiheit. Mögen Deine Feinde schon bald in der Hölle schmoren!

Vitalienbruder
23.06.2021, 22:57
https://t.me/dsindf/5289

HerrMayer
23.06.2021, 23:02
Ich verstehe es echt nicht, dass diese Leute keine Berater haben, was ihre mentale Gesundheit angeht.
Wer sich mit der Obrigkeit anlegt, braucht eine 1a mentale Gesundheit und Stabilität.

R.I.P.

Nantwin
23.06.2021, 23:05
"Ich erhalte subtile Botschaften von US-Beamten, die in etwa besagen: "Wir kommen wegen dir, McAfee! Wir werden dich umbringen". Ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen, nur für den Fall. Für den Fall, dass ich mich selbst umbringe, habe ich es nicht getan. I was whackd. Sehen Sie sich meinen rechten Arm an."


https://pbs.twimg.com/media/EKpTsSGW4AU2_Ke?format=jpg&name=small
Quelle: https://twitter.com/officialmcafee/status/1200864283766251521?s=20


Tweet vom 15. Oktober 2020: " Ich bin hier zufrieden. Ich habe Freunde. Das Essen ist gut. Alles ist gut. Ich weiß, wenn ich mich erhänge, a la Epstein, ist das nicht meine Schuld."
Quelle: https://twitter.com/officialmcafee/status/1316801215083225096

Das wird die Gerüchteküche sicherlich anheizen.

Shahirrim
23.06.2021, 23:06
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed



Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP

Das, und die "Staatsreligion" (jeder Staat hat eine, da muss man sich schlau machen, da sie nicht überall gleich ist), die sollte man auch nicht lästern. Bei Steuern und der Staatsreligion gibt es keine Kuscheljustiz. Nicht mal in der BRD.

Rumpelstilz
24.06.2021, 05:26
Ich habe gerade etwas zu seinem Leben gelesen und bin wirklich froh, im Gegensatz zu diesem McAfee ganz am anderen Ende in der untersten Liga zu spielen.

Dieser McAfee hatte nicht nur sein ganzes Leben lang mit Computern zu tun, obwohl er sehr vielseitig interessiert war, wie ich, nein, er hatte sogar auch eine Prostituierte geheiratet, 37 Jahre jünger als er, mit drei Kindern. Meine Novia ist zwar nur 22 Jahre jünger als ich, hat aber auch genau drei Kinder ...
:angst:

(Wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber dazu entschlossen, wenn äussere Umstände es verlangen ...)

Auch bei anderen Details seiner Biografie sind da Parallelen. Der Unterschied ist nur, dass er immer ganz oben flog, während ich ganz unten krabbele. Jedenfalls lief mir beim Lesen ein paar Mal ein Schauder über den Rücken wegen dieser Gemeinsamkeiten ...

Vielleicht ist er wie Ikarus einfach nur zu hoch geflogen ...

Differentialgeometer
24.06.2021, 05:57
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed



Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP
Mutmaßlicher Killer, Pädo und komplett durchgeknallt - kann jetzt keinen Verlust erkennen. Bei all meiner Liebe für „Charaktere“. Die Steuerhinterziehungen rechne ich hoch an. :D

navy
24.06.2021, 05:57
hatte wohl immer ein Drogen und Alkohol Problem. Irgendwie steckt er wohl auch hinter den Betrugs Kryptowährungen. Er sollte ja an die USA ausgeliefert werden, auf Antrag der Börsen Aufsicht. Da haben wohl Etliche über 75 ein Problem, die sind durch geknallt, wie auch Klaus Schwab, Georg Soros, leben in einer anderen Welt. Drogen und Pharma Mitteln, zerstören das Gehirn und dann kommen Spinner heraus, die oft gefährlich sind, wie Bill Gates ebenso


siehe Thread, über die Verhaftung

https://www.politikforen.net/showthread.php?188666-John-McAfee-verhaftet-in-Spanien-wegen-Betrug&highlight=John+McAfee

navy
24.06.2021, 06:04
Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

So ist es. Erklärte mir auch ein Microsoft Manager, der heute eine neue kleinere Firma aufbaut. Langrfristig, wäre Microsoft besser gefahren, gut Betriegs System zu verkaufen, ohne den Müll

Mandarine
24.06.2021, 06:08
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed



Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP

Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

A̶b̶e̶r̶ ̶h̶i̶n̶t̶e̶r̶z̶i̶e̶h̶t̶ ̶b̶l̶o̶ß̶ ̶k̶e̶i̶n̶e̶ ̶S̶t̶e̶u̶e̶r̶n̶!̶

Aber überweist auch immer schön die GEZ-Gebühren!

tabasco
24.06.2021, 07:59
(...)
Aber überweist auch immer schön die GEZ-Gebühren! (...)

Wenn Du auf den Georg Thiel anspielst - ja, Wahnsinn.

SprecherZwo
24.06.2021, 08:00
RIP John McAfee, Freund der Freiheit. Mögen Deine Feinde schon bald in der Hölle schmoren!

Einen Mörder und Kinderficker als "Freund der Freiheit" hochzujubeln, passt zu euch "Libertären" .

Klopperhorst
24.06.2021, 08:26
https://www.welt.de/politik/ausland/article232051917/John-McAfee-nach-Auslieferungsurteil-tot-in-spanischem-Gefaengnis-aufgefunden.html?source=k309_controlTest_autocurat ed



Fickt, was ihr wollt.

Bringt um, wen ihr wollt.

Aber hinterzieht bloß keine Steuern!

RIP

Es ist deswegen auch abzuraten, jemals in die USA zu fahren.
Verschüttest du einen Kaffee dort, kannst du schnell 120 Jahre in Einzelhaft gehen.

---

Dr Mittendrin
24.06.2021, 08:33
Vorsaetzliche Unterlassung der Abgabe von Steuererklaerungen scheint eine Grundvoraussetzung
fuer die Kandidatur als US Praesident zu sein. Immerhin hat der Gauner McAfee, genau wie der
Gauner Donald Trump diese Grundvoraussetzung erfuellt.

Ich gebe dir recht in dem Strang, aber lass dein Trump bashing, sonst wird es ein Trump Strang. Er verzichtete auf Gehalt und bekämpft das Establishment ...supiii

Stanley_Beamish
24.06.2021, 10:26
Es gibt noch eine himmlische Gerechtigkeit. Nur einmal nicht aufgepasst und schon installiert sich dieses hinterhältige Programm derartig widerhakig, dass es noch nicht mal hilft, den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Es kommt immer wieder.

Mit der aggressiven Installationspraxis (z.B. über den Adobe Reader) hat John McAfee aber nichts zu tun.
Der gehört schon seit 25 Jahren nicht mehr zur Firma.

twoxego
24.06.2021, 10:35
Das haben Anti-Viren-Programme so an sich.
Irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, Computer-Laien weis zu machen, dass ihr PC nur mit Anti-Viren-Software funktioniert.
Anti-Viren-Programme sind quasi eine Art digitaler Staubsaugervertreter.

---

Böse Menschen behaupten gar, sie würden die schrecklichen Bedrohungen selbst erschaffen, wie ein Glaser, der nachts umherschleicht und Schaufensterscheiben einwirft.

Auf welchen Heimseiten muss man sich eigentlich herumtreiben, damit ungefragt irgendein Virenprogramm installiert wird?
Mir passiert das nur mit Opera, dafür aber andauernd.

Stanley_Beamish
24.06.2021, 10:53
Böse Menschen behaupten gar, sie würden die schrecklichen Bedrohungen selbst erschaffen, wie ein Glaser, der nachts umherschleicht und Schaufensterscheiben einwirft.

Auf welchen Heimseiten muss man sich eigentlich herumtreiben, damit ungefragt irgendein Virenprogramm installiert wird?
Mir passiert das nur mit Opera, dafür aber andauernd.

https://get2.adobe.com/de/reader/?cgen=QBWYPM5G&mv=other

Das Angebot, McAfee zu installieren, war früher standardmäßig auf "Ja" voreingestellt.
Das musste man immer wegklicken.

twoxego
24.06.2021, 11:28
https://get2.adobe.com/de/reader/?cgen=QBWYPM5G&mv=other

Das Angebot, McAfee zu installieren, war früher standardmäßig auf "Ja" voreingestellt.
Das musste man immer wegklicken.


Na ja.
Das muss man doch bei so ziemlich jeder Software, die nichts kostet.

Ich benutzte neulich beispielsweise die freie Version von "Driver Booster".
Da waren mindestens 10 Sachen dabei, die keiner braucht und schon gar nicht bezahlen möchte.

HerrMayer
24.06.2021, 11:49
Ich habe gerade etwas zu seinem Leben gelesen und bin wirklich froh, im Gegensatz zu diesem McAfee ganz am anderen Ende in der untersten Liga zu spielen.

Dieser McAfee hatte nicht nur sein ganzes Leben lang mit Computern zu tun, obwohl er sehr vielseitig interessiert war, wie ich, nein, er hatte sogar auch eine Prostituierte geheiratet, 37 Jahre jünger als er, mit drei Kindern. Meine Novia ist zwar nur 22 Jahre jünger als ich, hat aber auch genau drei Kinder ...
:angst:

(Wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber dazu entschlossen, wenn äussere Umstände es verlangen ...)

Auch bei anderen Details seiner Biografie sind da Parallelen. Der Unterschied ist nur, dass er immer ganz oben flog, während ich ganz unten krabbele. Jedenfalls lief mir beim Lesen ein paar Mal ein Schauder über den Rücken wegen dieser Gemeinsamkeiten ...

Vielleicht ist er wie Ikarus einfach nur zu hoch geflogen ...

Er hat paar falsche Entscheidungen getroffen im Leben. Das ist es. Mehr nicht.

MorganLeFay
24.06.2021, 12:08
tabasco hat recht, Putze war da. Bleibt beim Thema.

Pulchritudo
24.06.2021, 12:20
tabasco hat recht, Putze war da. Bleibt beim Thema.

Haha, zuerst wie üblich im OT provozieren, dann unangenehme Fakten um die Ohren geworfen bekommen, um dann zuletzt um Säuberung bitten und gelobt zu werden. Köstlich, was hier läuft, echt! :haha:

MorganLeFay
24.06.2021, 13:00
Haha, zuerst wie üblich im OT provozieren, dann unangenehme Fakten um die Ohren geworfen bekommen, um dann zuletzt um Säuberung bitten und gelobt zu werden. Köstlich, was hier läuft, echt! :haha:

tabasco hat nicht um Säuberung gebeten. Die wäre auch so gekommen, ich war schon hier.

navy
24.06.2021, 13:05
Eine Insider Stimme, zum angeblichen Selbstmord

Snowden zu McAfees mutmaßlichem Selbstmord: Assange könnte der Nächste sein
24 Juni 2021 10:32 Uhr

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord des Cybersecurity-Pioniers John McAfee warnte nun der Whistleblower Edward Snowden davor, dass beispielsweise Julian Assange der Nächste sein könne, der von einem ähnlichen "Vorkommnis" betroffen werde. .................................
Kurz zuvor hatte ein spanisches Gericht McAfees Auslieferung an die USA erlaubt, wo der frühere Programmierer wegen mutmaßlicher Steuerflucht angeklagt war. Ihm drohten dort bis zu 30 Jahre Haft. Im Oktober 2020 war er in Spanien verhaftet worden und bis zu seiner die Auslieferung betreffenden Anhörung aufgrund eines "Fluchtrisikos" in Haft geblieben.

https://de.rt.com/international/119673-snowden-zu-mcafees-mutmasslichen-selbstmord/

Flaschengeist
24.06.2021, 17:50
Mutmaßlicher Killer, Pädo und komplett durchgeknallt - kann jetzt keinen Verlust erkennen. Bei all meiner Liebe für „Charaktere“. Die Steuerhinterziehungen rechne ich hoch an. :D

Wers glaubt...

Flaschengeist
24.06.2021, 17:51
Sein langjähriger Bodyguard

https://twitter.com/officialmcafee/status/748064993552252928

https://pbs.twimg.com/media/CmGpI_cXEAAMB3u?format=jpg&name=large

Hay
24.06.2021, 19:23
Mutmaßlicher Killer, Pädo und komplett durchgeknallt - kann jetzt keinen Verlust erkennen. Bei all meiner Liebe für „Charaktere“. Die Steuerhinterziehungen rechne ich hoch an. :D

Gibts ne gute Doku:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/john-mcafee--das-bizzare-leben-des-software-millionaers-100.html

Differentialgeometer
24.06.2021, 19:50
Gibts ne gute Doku:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/john-mcafee--das-bizzare-leben-des-software-millionaers-100.html
Thanx

Differentialgeometer
25.06.2021, 04:18
Wers glaubt...
Wer was glaubt?!

Hrafnaguð
25.06.2021, 16:10
Mutmaßlicher Killer, Pädo und komplett durchgeknallt - kann jetzt keinen Verlust erkennen. Bei all meiner Liebe für „Charaktere“. Die Steuerhinterziehungen rechne ich hoch an. :D

Mir unverständlich warum ausgerechnet DU ein Problem mit solchen Gestalten haben solltest....

Flaschengeist
25.06.2021, 17:43
Wer was glaubt?!
Wers glaubt wird selig (https://de.wiktionary.org/wiki/wer’s_glaubt,_wird_selig)

Bezogen auf Killer...Pädo

Staatsfeind
31.08.2021, 16:59
Und Musk darf weiterhin Pump and Dump machen mit BTC und Dogecoin ...........

Ist halt wichtig too big zu fail zu sein das unterscheidet den Verbrecher vom König

navy
27.06.2022, 19:27
Was es Alles gibt


Ein Jahr nach John McAfees Tod: Spanien gibt Leiche noch immer nicht heraus
27 Juni 2022 17:01 Uhr

Ein ganzes Jahr ist es her, dass der britisch-US-amerikanische Unternehmer John McAfee – mutmaßlich durch Selbstmord – in einem spanischen Gefängnis starb. Seit diesem Tag weigern sich die Behörden, seine Leiche freizugeben. Gibt es etwas zu vertuschen?


Er ließ sich sogar ein Tattoo mit der Aufschrift "whackd", US-amerikanischer Slang für "ermordet", stechen, das die Twitter-Nutzer kurz nach der Bekanntgabe seines Todes in einen Hashtag verwandelten, zusammen mit #McAfeeDidntKillHimself. In dem Tweet schreibt McAfee:

"Ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen, nur für den Fall. Wenn ich mich selbst umbringe, habe ich es nicht getan. Ich wurde ermordet."

Nach seinem Tod im Juni 2021 und nachdem sie wochenlang nichts gehört hatte, erklärte Janice auf Twitter:

https://de.rt.com/international/142052-jahr-nach-john-mcafees-tod/


"Wir haben weder die Sterbeurkunde noch den offiziellen Autopsiebericht oder den offiziellen Bericht des Gefängnisses erhalten. [...] Ich verstehe, dass Dinge Zeit brauchen, aber die mangelnde Kooperation der spanischen Behörden bestätigt nur unseren Verdacht, dass sie etwas zu verbergen haben."

navy
25.01.2023, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=pMNYj1K1CE4