PDA

Vollständige Version anzeigen : Sabotage der landwirtschaftlichen Arbeit.



harlekina
04.10.2020, 10:44
In letzter Zeit häufen sich (mal wieder) die Berichte, dass die Arbeit von Landwirten und/oder Lohnunternehmen beim Ernten von Mais sabotiert werden. Das geschieht dergestalt, dass Metallteile an die Maisstängel gebunden werden, die dann (trotz Detektor) nicht beim Häckseln erfaßt wird. Beschrieben hat das ein Beteiliger so:


Die Messer des Häckslers hätten den Spaten in Hunderte messerscharfe Splitter zerlegt, da ist sich Matthias Schmidt sicher. Unkontrollierbar und mit rasender Geschwindigkeit wären die Splitter umher geschossen.
Der Interessenvertreter der Bauern beschreibt ein Horrorszenario: „Wenn Eisen auf Eisen trifft, ist das zerstörerisch. Der Häcksler mit bis zu 18 Messern rotiert mehr als tausendmal pro Minute. Da werden unvorstellbare Kräfte frei. Die Splitter hätten den Fahrer vom Bock holen, den Traktorfahrer daneben erwischen, eine Familie auslöschen können, die zufällig am Feldrand steht, Radfahrer oder Spaziergänger treffen können. Und wenn es nur den Hund erwischt hätte, wäre dies auch schon schlimm genug.“ Und genauso gut hätte nach Einschätzung von Matthias Schmidt der Spaten auch den Häcksler demolieren können.


Das wäre genauso fatal, denn dann würden entweder Messer umherfliegen oder der Häcksler würde eine Unwucht bekommen. „Da stecken wahnsinnige Kräfte drin mit bis zu 800  PS. Schließlich soll jedes einzelne Korn zerschlagen werden. Der Häcksler arbeitet so schnell, dass eine Sogwirkung entsteht und die Körner oben aus dem Rohr fliegen. Sonst würde man wie früher noch mit einem Förderband arbeiten müssen. Eine Unwucht hätte den Mähdrescher zerlegt, auf dem oben fast über dem Schneidwerk ein Mann sitzt“, beschreibt Matthias Schmidt den Worst Case. Er ist erschüttert.

Link (https://www.nordkurier.de/neustrelitz/anschlag-auf-bauern-in-der-seenplatte-2140783609.html)


Ebenso in Schwaben (https://www.merkur.de/bayern/sabotage-im-maisfeld-da-geht-es-um-leib-und-leben-8726137.html)

In Unterfranken (https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Boeswillige-Attentate-Metallstangen-im-Maisfeld;art83430,7386118) Und so weiter.

Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.

Bisher hat man sie nie erwischt, aber die sollten zur Feldarbeit verdonnert werden. Mit Hacke und Sense, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Nix Sozialstunden und Du-Du.

Bruddler
04.10.2020, 10:48
Kein Tier ist so widerlich wie der Mensch !
Was hat sich der Schöpfer (so es ihn denn gibt) nur dabei gedacht, als er den Menschen erschaffen hat ?! Ein einzig' Pfuschwerk...

mick31
04.10.2020, 12:21
Spätrömische Dekadenz.

BrüggeGent
04.10.2020, 12:32
Kein Tier ist so widerlich wie der Mensch !
Was hat sich der Schöpfer (so es ihn denn gibt) nur dabei gedacht, als er den Menschen erschaffen hat ?! Ein einzig' Pfuschwerk...

Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:

Schwabenpower
04.10.2020, 12:39
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:
Und warum? Weil unsere angeblichen Grünen unbedingt Ethanol im Sprit haben wollen

BrüggeGent
04.10.2020, 13:06
Und warum? Weil unsere angeblichen Grünen unbedingt Ethanol im Sprit haben wollen

Deswegen wäre es interessant zu erfahren, wie die Grüne Partei und ihr "rebellisches" Umfeld mit diesem Widerspruch umgehen.Der selbe Widerspruch beim Soja.Als Futteranbau für Rinder soll es den Urwald zerstören...als Fleischersatz für vegetarische Produkte wird es gelobt.:cool:

Merkelraute
04.10.2020, 13:26
In letzter Zeit häufen sich (mal wieder) die Berichte, dass die Arbeit von Landwirten und/oder Lohnunternehmen beim Ernten von Mais sabotiert werden. Das geschieht dergestalt, dass Metallteile an die Maisstängel gebunden werden, die dann (trotz Detektor) nicht beim Häckseln erfaßt wird. Beschrieben hat das ein Beteiliger so:


Link (https://www.nordkurier.de/neustrelitz/anschlag-auf-bauern-in-der-seenplatte-2140783609.html)


Ebenso in Schwaben (https://www.merkur.de/bayern/sabotage-im-maisfeld-da-geht-es-um-leib-und-leben-8726137.html)

In Unterfranken (https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Boeswillige-Attentate-Metallstangen-im-Maisfeld;art83430,7386118) Und so weiter.

Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.

Bisher hat man sie nie erwischt, aber die sollten zur Feldarbeit verdonnert werden. Mit Hacke und Sense, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Nix Sozialstunden und Du-Du.
Laufen die Bauern denn nie mit einem Spaten auf ihren Feldern herum ?

Deutschmann
04.10.2020, 13:51
Deswegen wäre es interessant zu erfahren, wie die Grüne Partei und ihr "rebellisches" Umfeld mit diesem Widerspruch umgehen.Der selbe Widerspruch beim Soja.Als Futteranbau für Rinder soll es den Urwald zerstören...als Fleischersatz für vegetarische Produkte wird es gelobt.:cool:

KAm gestern ein Bericht im Fernsehen. Die Firmen die solchen Vegan-Scheiß herstellen, weisen extra darauf hin dass deren Soja aus China oder Europa kommt und nicht aus dem Regenwald.

Buella
04.10.2020, 13:56
In letzter Zeit häufen sich (mal wieder) die Berichte, dass die Arbeit von Landwirten und/oder Lohnunternehmen beim Ernten von Mais sabotiert werden. Das geschieht dergestalt, dass Metallteile an die Maisstängel gebunden werden, die dann (trotz Detektor) nicht beim Häckseln erfaßt wird. Beschrieben hat das ein Beteiliger so:


Link (https://www.nordkurier.de/neustrelitz/anschlag-auf-bauern-in-der-seenplatte-2140783609.html)


Ebenso in Schwaben (https://www.merkur.de/bayern/sabotage-im-maisfeld-da-geht-es-um-leib-und-leben-8726137.html)

In Unterfranken (https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Boeswillige-Attentate-Metallstangen-im-Maisfeld;art83430,7386118) Und so weiter.

Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.

Bisher hat man sie nie erwischt, aber die sollten zur Feldarbeit verdonnert werden. Mit Hacke und Sense, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Nix Sozialstunden und Du-Du.

Die Landwirtschaft ist die nächste Lebenssäule, welche von den Raubtier-Sozialisten zerstört wird.

Schwabenpower
04.10.2020, 14:00
Die Landwirtschaft ist die nächste Lebenssäule, welche von den Raubtier-Sozialisten zerstört wird.
Das ist schon kräftig im Gang

Bruddler
04.10.2020, 14:02
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:

Sachbeschädigung nennst Du protestieren ? :auro:

Bruddler
04.10.2020, 14:05
Und warum? Weil unsere angeblichen Grünen unbedingt Ethanol im Sprit haben wollen

Auch so ein grüner Schuss in den Ofen... :umkipp:

harlekina
04.10.2020, 14:06
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:

Und diese subjektive Betrachtung rechtfertigt Anschläge? Der schwarze Block denkt genauso.

Bruddler
04.10.2020, 14:07
Die Landwirtschaft ist die nächste Lebenssäule, welche von den Raubtier-Sozialisten zerstört wird.

Es läuft doch wie geschmiert...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

harlekina
04.10.2020, 14:07
Laufen die Bauern denn nie mit einem Spaten auf ihren Feldern herum ?
Wozu?

harlekina
04.10.2020, 14:08
Die Landwirtschaft ist die nächste Lebenssäule, welche von den Raubtier-Sozialisten zerstört wird.
Wir sind mittendrin. Wenn ich allein die Vorschriften und Vordrucke sehe, die von Brüssel aus angeleiert werden. Das kann einen zermürben.

Buella
04.10.2020, 14:08
Das ist schon kräftig im Gang

Dessen bin ich mir bewußt.

Politikqualle
04.10.2020, 14:11
Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.
Bisher hat man sie nie erwischt, *** .
.. man wird wohl nächstes Jahr welche "fangen" und es wäre toll , wenn die Landwirte diese Subjekte in die Hände bekommen und dann ab in den Häcksler damit …

Buella
04.10.2020, 14:11
Wir sind mittendrin. Wenn ich allein die Vorschriften und Vordrucke sehe, die von Brüssel aus angeleiert werden. Das kann einen zermürben.

So ziemlich jeder Ast auf dem wir sitzen wird abgesägt.

Politikqualle
04.10.2020, 14:14
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur. .. aber diese überhandnehmende Mais-Monokultur , wurde doch gerade von "DIE GRÜNEN" ins Leben gerufen und so , genau so , forciert incl. der unzähligen Biogasanlagen und diese sogenannten Aktivisten sind doch alle Anhänger der "DIE GRÜNEN" und der freien Natur und Leben …

Bruddler
04.10.2020, 14:15
Wir sind mittendrin. Wenn ich allein die Vorschriften und Vordrucke sehe, die von Brüssel aus angeleiert werden. Das kann einen zermürben.

Wäre interessant zu erfahren, wer genau dahinter steckt...

Politikqualle
04.10.2020, 14:16
Wäre interessant zu erfahren, wer genau dahinter steckt... … die gleiche Klientel , die bei Demos auch Krawall macht , bei Demos gegen CO² auch die Straßen sperrt oder wie in Hamburg die Polizeieinheiten mit Steine und Flaschen bewirft ..

Bruddler
04.10.2020, 14:19
… die gleiche Klientel , die bei Demos auch Krawall macht , bei Demos gegen CO² auch die Straßen sperrt oder wie in Hamburg die Polizeieinheiten mit Steine und Flaschen bewirft ..

Diese Herrschaften geben vor, unser Land weiter "voranbringen" zu wollen.:fizeig:

https://www.kinder-malvorlagen.com/_img/anim/steinzeit-hoehlenmensch-feuer-machen.gif

Fortuna
04.10.2020, 14:26
Und warum? Weil unsere angeblichen Grünen unbedingt Ethanol im Sprit haben wollen


Auch die Arbeiterverräterpartei war seinerzeit ganz wild auf den Mördersprit. Denen war es scheißegal ob dafür Neger und Regenwaldindios verhungern müssen, Hauptsache sie konnten sich ein grünes Mäntelchen umhängen und das Dummvolk schluckte es.

Bruddler
04.10.2020, 14:34
Auch die Arbeiterverräterpartei war seinerzeit ganz wild auf den Mördersprit. Denen war es scheißegal ob dafür Neger und Regenwaldindios verhungern müssen, Hauptsache sie konnten sich ein grünes Mäntelchen umhängen und das Dummvolk schluckte es.

Auch heute interessiert sie einen Scheiß', wie die Batterien für die E-Autos hergestellt werden, und wie die Natur darunter zu leiden hat...

https://www.welt.de/wirtschaft/article169621504/Dieses-Metall-wird-zum-Problemkind-der-Elektromobilitaet.html

sibilla
04.10.2020, 15:18
Kein Tier ist so widerlich wie der Mensch !
Was hat sich der Schöpfer (so es ihn denn gibt) nur dabei gedacht, als er den Menschen erschaffen hat ?! Ein einzig' Pfuschwerk...

... er schuf sich ihm zum bilde, zum bilde gottes schuf er ihn.

ist mir noch aus dem religionsunterricht im ohr und das hockt, auch wenn es schon über ein halbes jahrhundert her ist.

sibilla
04.10.2020, 15:21
Wozu?

haberfeldtreiben nannte man das früher.

sibilla
04.10.2020, 15:23
So ziemlich jeder Ast auf dem wir sitzen wird abgesägt.

wie kommst du da drauf?

wir gießen den baum, auf den ästen hocken andere und merken es nicht, daß sie sägen.

oder sie wollen es nicht merken.

Bruddler
04.10.2020, 15:25
... er schuf sich ihm zum bilde, zum bilde gottes schuf er ihn.

ist mir noch aus dem religionsunterricht im ohr und das hockt, auch wenn es schon über ein halbes jahrhundert her ist.

Sollte nach dem Ableben eines menschlichen Körpers nix nachkommen, dann wäre der Mensch in der Tat ein unsägliches Pfuschwerk.
Aber noch habe ich die Hoffnung, dass das irdische (biologische) Leben ledigl. eine Zwischenstation ist...

BrüggeGent
04.10.2020, 15:25
.. aber diese überhandnehmende Mais-Monokultur , wurde doch gerade von "DIE GRÜNEN" ins Leben gerufen und so , genau so , forciert incl. der unzähligen Biogasanlagen und diese sogenannten Aktivisten sind doch alle Anhänger der "DIE GRÜNEN" und der freien Natur und Leben …

Siehe # 6...:cool:

BrüggeGent
04.10.2020, 15:26
Sachbeschädigung nennst Du protestieren ? :auro:

Monokultur nennst Du Landwirtschaft? Siehe # 6...:cool:

Buella
04.10.2020, 15:27
wie kommst du da drauf?

wir gießen den baum, auf den ästen hocken andere und merken es nicht, daß sie sägen.

oder sie wollen es nicht merken.

Ich komme da drauf, weil die sich als vermeintlicher Stamm Ausgebenden diejenigen sind, welche die Axt /Säge ansetzen.

Bruddler
04.10.2020, 15:29
Monokultur nennst Du Landwirtschaft? Siehe # 6...:cool:

Was genau ist daran unrichtig ?
Zählt nur Mischkultur als Landwirtschaft ?:trost:
Wenn dem so wäre, hätte die DDR überhaupt keine Landwirtschaft gehabt...

sibilla
04.10.2020, 15:31
Ich komme da drauf, weil die sich als vermeintlicher Stamm Ausgebenden diejenigen sind, welche die Axt /Säge ansetzen.

oder so, beides ist richtig aus der jeweiligen sichtweise.

ich würde ja, wenn ich sägen würde, nicht richtung baum, sondern hinter mir die säge ansetzen, so daß nur der tote ast abfällt, dann würde das passen.

macht man eigentlich jedes jahr beim bäume schneiden, aber viele kapieren das einfach nicht. :))

BrüggeGent
04.10.2020, 15:34
Was genau ist daran unrichtig ?
Zählt nur Mischkultur als Landwirtschaft ?:trost:
Wenn dem so wäre, hätte die DDR überhaupt keine Landwirtschaft gehabt...

Warum ist die DDR wohl ökonomisch 1989 am Ende gewesen?Weil sie von nichts richtig Ahnung hatten.Und Du willst die Sowjetzonen-Landwirtschaft verteidigen?...:cool:

Bruddler
04.10.2020, 15:38
Warum ist die DDR wohl ökonomisch 1989 am Ende gewesen?Weil sie von nichts richtig Ahnung hatten. Und Du willst die Sowjetzonen-Landwirtschaft verteidigen?...:cool:

Was für ein unsinniger Schlenker...:umkipp:

harlekina
04.10.2020, 16:31
haberfeldtreiben nannte man das früher.

Beim Habern hat man sich aber "bloß" das Gesicht geschwärzt (blackfacing) und einen Mords Radau gemacht. Normalerweise wurde keiner körperlich angegangen, wobei ich mir vorstellen kann, das bei steigendem Bierpegel das auch gern mal vergessen wurde.

harlekina
04.10.2020, 16:33
Monokultur nennst Du Landwirtschaft? Siehe # 6...:cool:

Nicht jeder pflanzt Mais an, um ihn zu verfeuern. Futtermais läßt sich hervorragend silieren. Und die Viecher fressen es gern.

sibilla
04.10.2020, 16:54
Beim Habern hat man sich aber "bloß" das Gesicht geschwärzt (blackfacing) und einen Mords Radau gemacht. Normalerweise wurde keiner körperlich angegangen, wobei ich mir vorstellen kann, das bei steigendem Bierpegel das auch gern mal vergessen wurde.

weiß ich, man hat diejenigen, die mist gebaut haben, bloßgestellt, dabei gabs auch einfach mal kollateralschaden.

grimreaper
04.10.2020, 17:40
Diese Herrschaften geben vor, unser Land weiter "voranbringen" zu wollen.:fizeig:

https://www.kinder-malvorlagen.com/_img/anim/steinzeit-hoehlenmensch-feuer-machen.gif

Sach jetzt bloß, Du willst hier ein Feuer entfachen und böses CO2 produzieren! Is Nich!:basta:

Cybeth
04.10.2020, 17:53
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:

ich58
04.10.2020, 18:32
.. man wird wohl nächstes Jahr welche "fangen" und es wäre toll , wenn die Landwirte diese Subjekte in die Hände bekommen und dann ab in den Häcksler damit …
Und zum Schluss verspeiset sie des Bauern Federvieh, frei nach W. Busch.

ich58
04.10.2020, 18:34
Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:
Wenn ich die aufgeblähten Planen sehe, möchte ich Indianer mit einem brennenden Pfeil spielen.

Blackbyrd
04.10.2020, 18:50
Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:

Wenn das alles so einfach wäre, wie du es schreibst, dann hast du leider nicht lange genug nachgedacht.

romeo1
04.10.2020, 18:53
Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:

Ich habe mal vor einiger Zeit davon gehört, daß die wenigsten Biogasanlagen wirtschaftlich arbeiten. Die funktionieren nur dank üppiger Subventionen.

Politikqualle
04.10.2020, 19:04
Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:

.. "DIE GRÜNEN" haben es doch so gewollt … außerdem , wie willst du hungernde Menschen mit Mais für Biogasanlagen ernähren ?? …

Schwabenpower
04.10.2020, 19:11
Ich habe mal vor einiger Zeit davon gehört, daß die wenigsten Biogasanlagen wirtschaftlich arbeiten. Die funktionieren nur dank üppiger Subventionen.
Kannst Du auch lesen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiewende-zu-teuer-und-politisch-ungewollt-die-biogas-branche-kaempft-ums-ueberleben/23658942.html?ticket=ST-2347202-4kJj4yQMkfmNboP7KMH1-ap2

ABAS
04.10.2020, 19:21
Laufen die Bauern denn nie mit einem Spaten auf ihren Feldern herum ?

Nein! Die " armen, notleidenden und gefaehrdeten " Bauern habe
heute high-tech Arbeitsgeraete die mehrere Millionen EUR kosten.
Von landwirtschaftlicher Arbeit kann ueberhaupt nicht mehr die Rede
sein. Es ist landwirtschaftliche Industrie!

Ausserdem ist die Landwirtschaft konzentriert. In MV gehoeren die
meisten Laendereien einem juedischen, hollaendischen Familienklan
der global aufgestellt ist. Der Landwirt fliegt mit seinem Helicopter
zwischen den Standorten in Europa einschliesslich MV und Ukraine.

Falls der ********** mal sobatiert wird indem ein Attentaeter im
Landeanflug eine alte Panzerfaust aus NVA Bestaenden in seinen
Helicopter abfeuert, hielte sich mein Mitleid in Grenzen.

Politikqualle
04.10.2020, 19:31
Ich habe mal vor einiger Zeit davon gehört, daß die wenigsten Biogasanlagen wirtschaftlich arbeiten. Die funktionieren nur dank üppiger Subventionen.

Aber seit vier Jahren kämpft die Branche ums Überleben. Anders als Windräder oder Photovoltaikanlagen brauchen Biogasanlagen nachwachsende Rohstoffe, um Energie zu produzieren – und das kostet Geld. Zu viel Geld, entschied die Bundesregierung. Bei der letzten EEG-Novelle im Jahr 2014 wurden die Förderungen für Bioenergie massiv gekappt, teils auf weniger als zwölf Cent pro Kilowattstunde. ...

romeo1
04.10.2020, 21:05
Kannst Du auch lesen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiewende-zu-teuer-und-politisch-ungewollt-die-biogas-branche-kaempft-ums-ueberleben/23658942.html?ticket=ST-2347202-4kJj4yQMkfmNboP7KMH1-ap2

Danke für den Link.

romeo1
04.10.2020, 21:07
… ..

Das ist ein fester Bestandteil der zusammengestümperten Energiewende. Eine funktionierende energiewirtschaft wird aus idiotologischen Gründen zerstört und durch Zufallsflatterstrom ersetzt. auf daß wir uns dem Niveau von Entwicklungsländern annähern.

Chronos
05.10.2020, 05:44
Hier wurde gestern und heute Mais geerntet und zwar für die Biosgasanlage! Überall auf der Welt hungern Menschen und hier pflanzt man Hektar um Hektar für ne Scheiß Biogasanlage an :dru:
Die würden auch hungern, wenn man hier keinen Mais für Biogasanlagen anbauenwürde (was jetzt beileibe keine Rechtfertigung für diesen energietechnischen Blödsinn sein soll).

Für geschätzte zwei Milliarden, am Hungertuch nagen, reichen die paar Körnchen aus Deutschland ganz sicher nicht.

Die sollten besser mal ihre eigenen Populationsdichten besser auf ihre eigenen ökonomischen Rahmenbedingungen abgleichen, bevor sie uns mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen und dann auch noch mitleidheischend Einlass und lebenslanges Pampern durch uns in unserem Land fordern.

Schwabenpower
05.10.2020, 05:52
Die würden auch hungern, wenn man hier keinen Mais für Biogasanlagen anbauenwürde (was jetzt beileibe keine Rechtfertigung für diesen energietechnischen Blödsinn sein soll).

Für geschätzte zwei Milliarden, am Hungertuch nagen, reichen die paar Körnchen aus Deutschland ganz sicher nicht.

Die sollten besser mal ihre eigenen Populationsdichten besser auf ihre eigenen ökonomischen Rahmenbedingungen abgleichen, bevor sie uns mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen und dann auch noch mitleidheischend Einlass und lebenslanges Pampern durch uns in unserem Land fordern.
Nett ausgedrückt. In Bausprache: weniger ficken, mehr arbeiten

Chronos
05.10.2020, 06:03
Nett ausgedrückt. In Bausprache: weniger ficken, mehr arbeiten

Ei ei ei, wie ordinär.... :lach:

Ich sag's mal etwas eleganter mit einem wissenschaftlichen Touch:

Populationsdichte korreliert linear mit Kopulationsfrequenz und gleichzeitig reziprok zur Transpirationsbereitschaft.

So! :))

Schwabenpower
05.10.2020, 06:25
Ei ei ei, wie ordinär.... :lach:

Ich sag's mal etwas eleganter mit einem wissenschaftlichen Touch:

Populationsdichte korreliert linear mit Kopulationsfrequenz und gleichzeitig reziprok zur Transpirationsbereitschaft.

So! :))
Komm mir nicht mit som interlecktulen Schweinkram

Mütterchen
05.10.2020, 06:38
Die würden auch hungern, wenn man hier keinen Mais für Biogasanlagen anbauenwürde (was jetzt beileibe keine Rechtfertigung für diesen energietechnischen Blödsinn sein soll).

Für geschätzte zwei Milliarden, am Hungertuch nagen, reichen die paar Körnchen aus Deutschland ganz sicher nicht.

Die sollten besser mal ihre eigenen Populationsdichten besser auf ihre eigenen ökonomischen Rahmenbedingungen abgleichen, bevor sie uns mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen und dann auch noch mitleidheischend Einlass und lebenslanges Pampern durch uns in unserem Land fordern.

Also, diese Moralkeule zieht bei mir auch nicht; sonstwo hungern Menschen, das stimmt, aber die hungern mit und ohne Biogasanlage.

Dieser Artikel hier schlägt einen anderen Weg vor, behauptet zumindest, es wäre machbar. Die ertragreichen Mais-Monokulturen könne man ersetzen durch Wildpflanzenfelder. Die Nutzen/Kostenrechnung ginge auf, sobald man nicht nur die wegfallenden Kosten für Herbizide und Insektizide mitrechnet, sondern zudem auch den ökologischen Nutzen ( Artenvielfalt, Rückgang des Insektensterbens, Reduktion der Nitratbelastung etc).


Monokultur Maisanbau; Fütterung Biogasanlage
Vermaisung Mais macht mobil; er läßt Biogasanlagen rotieren, Portemonnaies glühen, Landwirte strahlen - und die Tier- und Pflanzenwelt flüchten!
...
... wie so oft, wurden vor des Starts des Biogasbooms die versteckten Kosten nicht berechnet, die da wären: Flußauen verschwinden, Artenvielfalt sinkt, Grundwasser belastet mit Nitrat und Herbiziden, aus Amerika eingeführter Maiswurzelbohrer, Bienensterben und stinkende Güllemaisbomber, die auch am Wochenende die Nasen der grillenden Freizeitritter beeinträchtigen. Wobei dies eher ein Schönheits- denn ein echtes Problem ist.
...
Bernward Janzing wies in der TAZ ausdrücklich darauf hin, dass bei Versuchen festgestellt wurde, dass die Erträge einer Blumenwiese 50 bis 70 Prozent des Referenzertrags eines Maisfeldes erreichen. Rechnet man diesem geringeren Wert die Einsparungen gegenüber – keine Dünge- und Spritzmittel, kein Vertreiben der Tiere, kein übermäßiges Ungeziefer, Nutzung der Bodenfläche über mehrere Jahre – sind Wildblumen mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar kostengünstiger.
...


https://www.freitag.de/autoren/gismo3322/monokultur-maisanbau-fuetterung-biogasanlage

Hier ein Auszug aus der TAZ, auf dem in dem Artikel ja verwiesen wird:


...Bereits im Jahr 2009 hatte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim erste Versuchsflächen eingerichtet, auf denen eine Saatgutmischung aus 25 verschiedenen Pflanzenarten ausgebracht wurde. Im Jahr darauf ging es dann los: 25 Hektar in fünf verschiedenen Bundesländern wurden mit Wildblumen bestellt, im Jahr 2011 folgten weitere 200 Hektar in zwölf Bundesländern.

Fünf Jahre sollen die Pflanzen auf den Äckern jeweils wachsen: Im ersten Jahr dominieren Sonnenblume und Malve, später wachsen unter anderem Klee, Buchweizen, Wilde Möhre und Lichtnelke.

Die Erfahrungen: Die Flächen lassen sich mit herkömmlicher Landtechnik bewirtschaften, und die Erträge der Blumenwiese erreichen 50 bis 70 Prozent des Referenzertrags eines Maisfeldes. Trotz des geringeren Ertrags sei die Blumenwiese dem Mais wirtschaftlich mindestens ebenbürtig, sagt Jochen Goedecke von der Modellprojekt Konstanz GmbH, die eines der Wildpflanzenprojekte in der Bodenseeregion betreut.
Ökologische Vorteile

Denn der geringeren Ausbeute pro Hektar stehen beträchtliche Einsparungen gegenüber: Zum einen werden die Pflanzen nur einmal ausgesät, ehe fünf Jahre lang geerntet wird – das spart Saatgut und Maschinenzeiten. Zum anderen entfallen die Kosten für Dünge- und Spritzmittel, weil die Wildpflanzen ohne Agrochemie auskommen.

Auch aus ökologischer Sicht hat die bunte Blumenmischung Vorteile: Sie fördert die Artenvielfalt, indem sie einen Rückzugsraum für Wildtiere schafft sowie Nahrung für Bienen und Hummeln liefert. Begleituntersuchungen durch das Institut für Landschaftsökologie und Naturschutz in Singen zeigen eine hohe Attraktivität der Wiesen für Tiere. Der Verzicht auf Chemie schützt ferner Boden und Grundwasser, der reduzierte Maschineneinsatz auf dem Feld mindert die Bodenverdichtung, die Bodenbedeckung auch im Herbst bietet Schutz vor Erosion.
...

https://taz.de/Versuche-zur-Biogas-Produktion/!5094621/

Querfront
05.10.2020, 07:08
Keine Tiere, keine Tierprodukte, keine Monokulturen, keine industrialisierte Landwirtschaft, damit kann man noch für ca. 1/10 der Bevölkerung Nahrung produzieren. Der Rest muss dann verhungern. Das ist die gleiche wirre Ideologie, wie bei der Energieversorgung(Keine Kohle, kein Atom, kein Öl, kein Gas). Ich hoffe man schnappt die Täter schnell und bestraft diese hart. Aber auch die Ideologen dahinter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

pixelschubser
05.10.2020, 07:14
Die würden auch hungern, wenn man hier keinen Mais für Biogasanlagen anbauenwürde (was jetzt beileibe keine Rechtfertigung für diesen energietechnischen Blödsinn sein soll).

Für geschätzte zwei Milliarden, am Hungertuch nagen, reichen die paar Körnchen aus Deutschland ganz sicher nicht.

Die sollten besser mal ihre eigenen Populationsdichten besser auf ihre eigenen ökonomischen Rahmenbedingungen abgleichen, bevor sie uns mit ihrem Gejammer auf die Nerven gehen und dann auch noch mitleidheischend Einlass und lebenslanges Pampern durch uns in unserem Land fordern.

Die könnten mit dem Mais auch nicht wirklich was anfangen. Was wollen die machen? Popcorn für Afrika? Schon bei Fett und Zucker/Salz kommen die Neger bereits in Schwulitäten. Hamse nich!

pixelschubser
05.10.2020, 07:17
In letzter Zeit häufen sich (mal wieder) die Berichte, dass die Arbeit von Landwirten und/oder Lohnunternehmen beim Ernten von Mais sabotiert werden. Das geschieht dergestalt, dass Metallteile an die Maisstängel gebunden werden, die dann (trotz Detektor) nicht beim Häckseln erfaßt wird. Beschrieben hat das ein Beteiliger so:


Link (https://www.nordkurier.de/neustrelitz/anschlag-auf-bauern-in-der-seenplatte-2140783609.html)


Ebenso in Schwaben (https://www.merkur.de/bayern/sabotage-im-maisfeld-da-geht-es-um-leib-und-leben-8726137.html)

In Unterfranken (https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Boeswillige-Attentate-Metallstangen-im-Maisfeld;art83430,7386118) Und so weiter.

Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.

Bisher hat man sie nie erwischt, aber die sollten zur Feldarbeit verdonnert werden. Mit Hacke und Sense, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Nix Sozialstunden und Du-Du.

"Aktivisten" nehmen gerne mal schwere Verletzungen oder gar Tote in Kauf. Der Kampf(?) rechtfertigt JEDES Mittel.

Swesda
05.10.2020, 09:34
In letzter Zeit häufen sich (mal wieder) die Berichte, dass die Arbeit von Landwirten und/oder Lohnunternehmen beim Ernten von Mais sabotiert werden. Das geschieht dergestalt, dass Metallteile an die Maisstängel gebunden werden, die dann (trotz Detektor) nicht beim Häckseln erfaßt wird. Beschrieben hat das ein Beteiliger so:


Link (https://www.nordkurier.de/neustrelitz/anschlag-auf-bauern-in-der-seenplatte-2140783609.html)


Ebenso in Schwaben (https://www.merkur.de/bayern/sabotage-im-maisfeld-da-geht-es-um-leib-und-leben-8726137.html)

In Unterfranken (https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Boeswillige-Attentate-Metallstangen-im-Maisfeld;art83430,7386118) Und so weiter.

Diese "Aktivisten", wie sie allerorts verniedlicht werden, fühlen sich natürlich auf der richtigen Seite und noch dazu durch Friday for Future und Hambi bestärkt.
Rechtsbruch und die Gefahr schwerster Körperverletzung, dazu der Schaden, der jedesmal entsteht, nehmen sie billigend in Kauf.

Bisher hat man sie nie erwischt, aber die sollten zur Feldarbeit verdonnert werden. Mit Hacke und Sense, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Nix Sozialstunden und Du-Du.
Was ist "Hambi" und was haben solche geistesgestörten Aktionen mit "Friday for future" zu tun, abgesehen davon dass sie geistesgestört sind? Ich sehe keinen weiteren Zusammenhang.

Die Aussagen des Zeugen sind zudem hoch spekulativ. "Hätte, könnte, wäre", lauter Konjunktive, aber keine Fakten, dabei ist sich der Zeuge "ganz sicher". Unnötig reißerisch, denn solche Vorgänge sprechen doch schon allein für sich eine deutliche Sprache.

Swesda
05.10.2020, 09:40
Die könnten mit dem Mais auch nicht wirklich was anfangen. Was wollen die machen? Popcorn für Afrika? Schon bei Fett und Zucker/Salz kommen die Neger bereits in Schwulitäten. Hamse nich!
Dafür aber Gold, Silber, Kupfer, Nickel, Kobalt etc., du Domspatz. Dafür kann man ganz gut Zucker etc. einkaufen. Könnte, braucht man aber nicht, denn die Chinesen helfen, wärend wir hier nur dummes Zeug blubbern:


Bisher ist in Maigatari nicht viel zu sehen von Badarus großen Plänen: Nur ein kleines, eingezäuntes Zuckerrohr-Testfeld und eine lange Mauer um das Gelände einer gescheiterten Schuhfabrik finden sich dort. Hinter beidem steckt der chinesischen Fabrikanten-Mogul Man Loong Lee, der zu Zeiten von Gouverneur Badarus Vorgänger 12.000 Hektar Land für den Anbau und die Raffinade von Zucker erworben hatte (https://www.dw.com/de/stichwort-landgrabbing/a-17098640). Die Schuhe produziert er nun andernorts. Den Zuckerrohr-Anbau hingegen will er ausbauen.

Hier: https://www.dw.com/de/nigeria-zuckerrohr-nur-f%C3%BCr-gro%C3%9Fkonzerne/a-38603286

Was das Salz betrifft bist du auch wieder auf der falschen Fährte: https://de.wikipedia.org/wiki/Salzkarawanen_in_der_Sahara#Zentren_der_Salzgewinn ung_in_der_Sahara

Lykurg
05.10.2020, 10:05
Dafür aber Gold, Silber, Kupfer, Nickel, Kobalt etc., du Domspatz. Dafür kann man ganz gut Zucker etc. einkaufen. Könnte, braucht man aber nicht, denn die Chinesen helfen, wärend wir hier nur dummes Zeug blubbern:

Es ist auch nicht unsere Aufgabe, die extreme Vermehrung der Neger noch mehr anzuheizen. Grenzen dicht, eine neue Ordnung in Europa errichten. Das reicht völlig. Und dann unsere Landwirtschaft wieder aufbauen und die Kräfte kaltstellen, die dem im Wege stehen

Hay
05.10.2020, 10:07
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:

Und das rechtfertigt versuchten Mord?

Chronos
05.10.2020, 10:08
(Vollzitat #56)


Sehr interessanter Ansatz. Danke für den Link.

Es ist wie immer dasselbe Problem mit unseren Politikern. Aktionismus anstatt mal ein paar Spezialisten zu Rate zu ziehen.

Wenn man ein paar Jahre vorher schon diese Versuche angeregt und auf das Ergebnis gewartet hätte, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen und idiotische Maisplantagen zu forcieren, wäre das für den gewünschten Zweck und auch für die Bio-Diversität unendlich viel besser gewesen.

Aber nein, man ist genauso dämlich wie üblich bei unserer Kandesbunzlerin mit ihren Ausstiegen vom Ausstieg aus dem Ausstieg.

Herrgottnochmal, haben wir Idioten in der Politik. Nicht zu fassen.

Politikqualle
05.10.2020, 10:19
Monokultur Maisanbau; Fütterung Biogasanlage
Vermaisung Mais macht mobil; er läßt Biogasanlagen rotieren, Portemonnaies glühen, Landwirte strahlen - und die Tier- und Pflanzenwelt flüchten!
...
... wie so oft, wurden vor des Starts des Biogasbooms die versteckten Kosten nicht berechnet, die da wären: ***

.. na ja "Die GRÜNEN" mit R. Kühnast als Ministerin hat es ja so gewollt … die Biogasanlagen schossen aus dem Boden und im Umkreis von 10 km findet man hier mind 2 Biosgasanlagen .. die Bauern haben doch auch investiert und haben sich einen sauteuren Fahrzeugpark angeschafft und die Subventionen werden nun gestrichen , warum protestieren denn die Bauern und fahren nach Berlin , die enorme Wildschweinpopulation ist doch auch eine Folge der Maisfelder …

Politikqualle
05.10.2020, 10:22
Aber nein, man ist genauso dämlich wie üblich bei unserer Kandesbunzlerin mit ihren Ausstiegen vom Ausstieg aus dem Ausstieg.
Herrgottnochmal, haben wir Idioten in der Politik. Nicht zu fassen.
.. Milliarden wurden an Energiekonzerne vergeben , um Atomstrom abzuschalten , doch am Ende könnte die Atomenergie doch wieder wirtschaftlich werden ..

Maitre
05.10.2020, 11:08
Diese Aktionisten protestieren damit gegen die überhandnehmende Mais-Monokultur.Fährt man heutzutage über Land.. sieht man endlose Maisfelder.Keine Vielfalt, keine Abwechslung...die Folgen sind weniger Insekten...dann naturgemäß weniger Vögel..etc....Hauptsache ,man kann Landwirtschaft wie eine Fabrik betreiben und alles platt machen.:cool:

Die überhandnehmenden Mais-, Raps- und Zuckerrüben-Monokulturen sind ein Kind grüner Politik. Jetzt haben wir den Mist und jetzt ist es diesem Pack auch wieder nicht recht. Umweltfreundliche Energien wollten sie angeblich... der Umwelt geschadet haben sie. Dito mit den Vogelschreddern, deren Entsorgung und Rückbau dereinst ein Albtraum werden wird. Und zum Insektensterben tragen auch die sorgfältig mehrmals im Jahr gemulchten Straßengräben bei, die gefällten und durch Ziergewächse ersetzten Obstbäume an Straßen und Wegen. Also kanalisiere deinen Ärger ruhig richtig. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen!

Übrigens, ein weiteres "grünes Projekt" scheint sich auch wieder als Fehlschlag zu erweisen: https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/humus-boden-pfluglos-arbeiten-bringt-nichts-559984

Was immer dieses Gesocks anfasst... nein, anfassen tun die nicht... also was immer dieses Gesocks erzwingt, es kommt nur Scheiße dabei heraus.

Schwabenpower
05.10.2020, 11:36
Sehr interessanter Ansatz. Danke für den Link.

Es ist wie immer dasselbe Problem mit unseren Politikern. Aktionismus anstatt mal ein paar Spezialisten zu Rate zu ziehen.

Wenn man ein paar Jahre vorher schon diese Versuche angeregt und auf das Ergebnis gewartet hätte, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen und idiotische Maisplantagen zu forcieren, wäre das für den gewünschten Zweck und auch für die Bio-Diversität unendlich viel besser gewesen.

Aber nein, man ist genauso dämlich wie üblich bei unserer Kandesbunzlerin mit ihren Ausstiegen vom Ausstieg aus dem Ausstieg.

Herrgottnochmal, haben wir Idioten in der Politik. Nicht zu fassen.
Die größeren Idioten sind die, die sie immer wieder wählen

Chronos
05.10.2020, 11:41
Die größeren Idioten sind die, die sie immer wieder wählen

Leider ja, aber Gegenfrage: Haben wir bessere Alternativen?

Mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Welche Politiker sollte ein Volk denn hervorbringen, das im Affenzahn verblödet, seine Kinder statt mit einem Auto mit einem kastrierten Lastwagen in die Schule fährt und während dem Gehen einen Coffee-to-go aus einem Pappbecher schlabbert?

Maitre
05.10.2020, 12:12
Leider ja, aber Gegenfrage: Haben wir bessere Alternativen?

Mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Welche Politiker sollte ein Volk denn hervorbringen, das im Affenzahn verblödet, seine Kinder statt mit einem Auto mit einem kastrierten Lastwagen in die Schule fährt und während dem Gehen einen Coffee-to-go aus einem Pappbecher schlabbert?

Das ist eine Huhn-Ei-Diskussion. Das Politpack ist an der Verblödung nämlich nicht ganz unschuldig. Und nun sind wir so festgefahren, dass das verblödete Volk keine Politiker mehr wählen würde, welche sich dieser negativen Entwicklung verweigern. Die Alternative würde ja unbequeme Einschnitte bedeuten.

Apart
05.10.2020, 12:24
Das Meinungsmuster dieser medienhörigen gesellschaft ist zu mind. 90% geprägt durch die volksverhetzerischen Medien.

Vor 3 WOchen zeigte mich so eine kinderlose alte Hexe beim veterinäramt an, weil eine unserer Katzen mager und struppig ist (sie ist 18 Jahre alt) und weil die 3 Hasen meiner Kinder angeblich in der Sonne leiden. (unterm Vordach der Nordseite des Hauses).
Da hat man aber als Landwirt ein ganz schön dickes Problem an der Backe, wenn die praxisfremden, verwöhnten Göhren vom Veterinäramt erstmal auf dem Hof sind. Die würden ja sowieso am liebsten alles verbieten.
So geht das aber ständig, als Landwirt versteht man einigermaßen, wie sich Judenverfolgung angefühlt haben muß.

Solche Weiber sind aber genauso wie die angesprochenen Anti -Mais Aktivisten nur die Spitze des Eisbergs einer Gesellschaft, die täglich der Antibauernpropaganda Glauben schenkt, weil es schön bequem und sexy ist, die Schuld für etwaige Umweltprobleme auf andere zu schieben und weil man rückgratlos dem Verlangen nach Affenfelsenathmosphäre nachgibt, bei dem immer ein Böser, Schwacher oder vermeintlich Dummer gefunden und kaputtgeschlagen werden muß.

Maitre
05.10.2020, 12:30
Das Meinungsmuster dieser medienhörigen gesellschaft ist zu mind. 90% geprägt durch die volksverhetzerischen Medien.

Vor 3 WOchen zeigte mich so eine kinderlose alte Hexe beim veterinäramt an, weil eine unserer Katzen mager und struppig ist (sie ist 18 Jahre alt) und weil die 3 Hasen meiner Kinder angeblich in der Sonne leiden. (unterm Vordach der Nordseite des Hauses).
Da hat man aber als Landwirt ein ganz schön dickes Problem an der Backe, wenn die praxisfremden, verwöhnten Göhren vom Veterinäramt erstmal auf dem Hof sind. Die würden ja sowieso am liebsten alles verbieten.
So geht das aber ständig, als Landwirt versteht man einigermaßen, wie sich Judenverfolgung angefühlt haben muß.

Solche Weiber sind aber genauso wie die angesprochenen Anti -Mais Aktivisten nur die Spitze des Eisbergs einer Gesellschaft, die täglich der Antibauernpropaganda Glauben schenkt, weil es schön bequem und sexy ist, die Schuld für etwaige Umweltprobleme auf andere zu schieben und weil man rückgratlos dem Verlangen nach Affenfelsenathmosphäre nachgibt, bei dem immer ein Böser, Schwacher oder vermeintlich Dummer gefunden und kaputtgeschlagen werden muß.

Beneiden tue ich euch Bauern ehrlich gesagt nicht, selbst wenn es mein heimlicher Traum wäre. Euch kann man nämlich, wie man an deinem Beispiel sieht, meist recht gut auf den Hof oder den Acker gucken, herumschnüffeln und anzeigen. Bei meiner Produktionshalle ist das weitaus schwieriger... was jetzt nicht heißt, dass sich nicht auch solches Gesindel für meine Belange interessiert.

Schwabenpower
05.10.2020, 12:35
Leider ja, aber Gegenfrage: Haben wir bessere Alternativen?

Mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Welche Politiker sollte ein Volk denn hervorbringen, das im Affenzahn verblödet, seine Kinder statt mit einem Auto mit einem kastrierten Lastwagen in die Schule fährt und während dem Gehen einen Coffee-to-go aus einem Pappbecher schlabbert?


Das ist eine Huhn-Ei-Diskussion. Das Politpack ist an der Verblödung nämlich nicht ganz unschuldig. Und nun sind wir so festgefahren, dass das verblödete Volk keine Politiker mehr wählen würde, welche sich dieser negativen Entwicklung verweigern. Die Alternative würde ja unbequeme Einschnitte bedeuten.
Da genau liegt das Problem.

Ein Teil der Verblödung liegt auch an dem hohen Schüleranteil, die "der Deutschen Sprache nur grundlegend mächtig" ist.

Der große Teil ist meiner Ansicht nach volle Absicht. Halte sie dumm und arm.

Wäre ja auch blöd, wenn Politiker dümmer sind als das Volk. Dagegen wird was getan

Maitre
05.10.2020, 12:38
Da genau liegt das Problem.

Ein Teil der Verblödung liegt auch an dem hohen Schüleranteil, die "der Deutschen Sprache nur grundlegend mächtig" ist.

Der große Teil ist meiner Ansicht nach volle Absicht. Halte sie dumm und arm.

Wäre ja auch blöd, wenn Politiker dümmer sind als das Volk. Dagegen wird was getan

Nur wird es darin enden, dass das verblödete Volk nicht mehr in der Lage sein wird, die "sprudelnden" Steuereinnahmen zu generieren. Damit geraten die schönen Diäten und Alterversorgungen in Gefahr.

Schwabenpower
05.10.2020, 12:39
Nur wird es darin enden, dass das verblödete Volk nicht mehr in der Lage sein wird, die "sprudelnden" Steuereinnahmen zu generieren. Damit geraten die schönen Diäten und Alterversorgungen in Gefahr.
Ja klar, aber eben dafür sind unsere Politiker zu dämlich. Geld wird nicht erwirtschaftet, sondern gedruckt

harlekina
05.10.2020, 17:04
Nein! Die " armen, notleidenden und gefaehrdeten " Bauern habe
heute high-tech Arbeitsgeraete die mehrere Millionen EUR kosten.
Von landwirtschaftlicher Arbeit kann ueberhaupt nicht mehr die Rede
sein. Es ist landwirtschaftliche Industrie!

Ausserdem ist die Landwirtschaft konzentriert. In MV gehoeren die
meisten Laendereien einem juedischen, hollaendischen Familienklan
der global aufgestellt ist. Der Landwirt fliegt mit seinem Helicopter
zwischen den Standorten in Europa einschliesslich MV und Ukraine.

Falls der ********** mal sobatiert wird indem ein Attentaeter im
Landeanflug eine alte Panzerfaust aus NVA Bestaenden in seinen
Helicopter abfeuert, hielte sich mein Mitleid in Grenzen.


Das mag auf die großen zutreffen, aber es gibt noch immer Kleinbauern oder Bauern im Nebenerwerb, auch wenn es von Jahr zu Jahr weniger werden, sei es aufgrund fehlendem Nachwuchses oder mangels Kohle für Investitionen.

harlekina
05.10.2020, 17:08
Was ist "Hambi" und was haben solche geistesgestörten Aktionen mit "Friday for future" zu tun, abgesehen davon dass sie geistesgestört sind? Ich sehe keinen weiteren Zusammenhang.

Die Aussagen des Zeugen sind zudem hoch spekulativ. "Hätte, könnte, wäre", lauter Konjunktive, aber keine Fakten, dabei ist sich der Zeuge "ganz sicher". Unnötig reißerisch, denn solche Vorgänge sprechen doch schon allein für sich eine deutliche Sprache.

Nicht mitbekommen, was im Hambacher Forst los war?
Das ist der selbe Geist.

ABAS
05.10.2020, 17:12
Das mag auf die großen zutreffen, aber es gibt noch immer Kleinbauern oder Bauern im Nebenerwerb, auch wenn es von Jahr zu Jahr weniger werden, sei es aufgrund fehlendem Nachwuchses oder mangels Kohle für Investitionen.

Kleinbauern oder Bauern im Nebenwerb haben keine teuren Erntemaschinen wie im
Foto abgebildet. Fraktor und Maishaecksler liegen allein schon im Neupreis ueber eine
Million EUR. Eine Million EUR fuer zwei landwirtschaftliche Maschinen sind fuer die
Agrarkonzerne " Kinderkacke "!

Die Traktoren und Erntemaschinen sind fuer Grossflaechenbearbeitung und die ist
nun mal fast ausnahmslos in der Hand von Agrarkonzeren. Der Bauer auf dem Foto
ist moeglicherweise ein Traktorist und Arbeitsklave irgendeiner Agrarkonzernkrake.

Und nun die Frage? Warum sollten irgendwelche " Aktivisten " Kleinbauern und
Bauern im Nebenwerb sabotieren wenn der Markt ueberwiegend nur noch aus
Agrarkonzernen besteht?

Die Redakteure der Artikel haben weder breit noch tief recherchiert sondern sind
auf einen Jammerlappen hereingefallen der im Auftrage seines Agrarkonzernchefs
sich bei den Medien ausheulen soll.

harlekina
05.10.2020, 17:13
Sehr interessanter Ansatz. Danke für den Link.

Es ist wie immer dasselbe Problem mit unseren Politikern. Aktionismus anstatt mal ein paar Spezialisten zu Rate zu ziehen.

Wenn man ein paar Jahre vorher schon diese Versuche angeregt und auf das Ergebnis gewartet hätte, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen und idiotische Maisplantagen zu forcieren, wäre das für den gewünschten Zweck und auch für die Bio-Diversität unendlich viel besser gewesen.

Aber nein, man ist genauso dämlich wie üblich bei unserer Kandesbunzlerin mit ihren Ausstiegen vom Ausstieg aus dem Ausstieg.

Herrgottnochmal, haben wir Idioten in der Politik. Nicht zu fassen.

Und zudem kostet dieser Aktionismus eine Stange Geld, von Menpower ganz zu schweigen

harlekina
05.10.2020, 17:16
Das Meinungsmuster dieser medienhörigen gesellschaft ist zu mind. 90% geprägt durch die volksverhetzerischen Medien.

Vor 3 WOchen zeigte mich so eine kinderlose alte Hexe beim veterinäramt an, weil eine unserer Katzen mager und struppig ist (sie ist 18 Jahre alt) und weil die 3 Hasen meiner Kinder angeblich in der Sonne leiden. (unterm Vordach der Nordseite des Hauses).
Da hat man aber als Landwirt ein ganz schön dickes Problem an der Backe, wenn die praxisfremden, verwöhnten Göhren vom Veterinäramt erstmal auf dem Hof sind. Die würden ja sowieso am liebsten alles verbieten.
So geht das aber ständig, als Landwirt versteht man einigermaßen, wie sich Judenverfolgung angefühlt haben muß.

Solche Weiber sind aber genauso wie die angesprochenen Anti -Mais Aktivisten nur die Spitze des Eisbergs einer Gesellschaft, die täglich der Antibauernpropaganda Glauben schenkt, weil es schön bequem und sexy ist, die Schuld für etwaige Umweltprobleme auf andere zu schieben und weil man rückgratlos dem Verlangen nach Affenfelsenathmosphäre nachgibt, bei dem immer ein Böser, Schwacher oder vermeintlich Dummer gefunden und kaputtgeschlagen werden muß.


Sagt dir Erosionskataster was? Bei uns war eine **** vom Landwirtschaftsamt und wollte meinen Mann, der von Kindesbeinen an Bauernarbeit macht, erzählen, wie er denn zu ackern hat, wenn das Flurstück im Erosionskataster liegt. Das wär fast übel für die Gut ausgegangen. Keine Ahnung, Sesselpupser und keine Ahnung

harlekina
05.10.2020, 17:23
Kleinbauern oder Bauern im Nebenwerb haben keine teuren Erntemaschinen wie im
Foto abgebildet. Fraktor und Maishaecksler liegen allein schon im Neupreis ueber eine
Million EUR. Eine Million EUR fuer zwei landwirtschaftliche Maschinen sind fuer die
Agrarkonzerne " Kinderkacke "!

Der Kleinbaur hat zwar einen derartigen Fuhrpark nicht selber, aber es macht entweder der Maschinenring oder in der Nähe gibt es einen Vollerwerbslandwirt, der überbetrieblich arbeitet, heißt, er ist beim Heuen und Dreschen ständig unterwegs. Der kann sowas auch nicht gebrauchen. Desweiteren sind die Größenverhältnisse von Bundesland zu Bundesland verschieden, will sagen, in SH gibts andere Größenordungen als nördlich vom Weißwurstäquator.

ABAS
05.10.2020, 17:33
Der Kleinbaur hat zwar einen derartigen Fuhrpark nicht selber, aber es macht entweder der Maschinenring oder in der Nähe gibt es einen Vollerwerbslandwirt, der überbetrieblich arbeitet, heißt, er ist beim Heuen und Dreschen ständig unterwegs. Der kann sowas auch nicht gebrauchen. Desweiteren sind die Größenverhältnisse von Bundesland zu Bundesland verschieden, will sagen, in SH gibts andere Größenordungen als nördlich vom Weißwurstäquator.

Das stimmt!

Ausserdem sollten Aktivisten keine Traktoristen sabotieren weil die meistens in Lohn
und Brot stehen und ueberhaupt keine selbstaendigen Landwirte sind. Besser man
fackelt die Luxusautomobile oder Helicopter der Grossgrundausbeuter ab.

pixelschubser
05.10.2020, 19:36
Dafür aber Gold, Silber, Kupfer, Nickel, Kobalt etc., du Domspatz. Dafür kann man ganz gut Zucker etc. einkaufen. Könnte, braucht man aber nicht, denn die Chinesen helfen, wärend wir hier nur dummes Zeug blubbern:



Hier: https://www.dw.com/de/nigeria-zuckerrohr-nur-f%C3%BCr-gro%C3%9Fkonzerne/a-38603286

Was das Salz betrifft bist du auch wieder auf der falschen Fährte: https://de.wikipedia.org/wiki/Salzkarawanen_in_der_Sahara#Zentren_der_Salzgewinn ung_in_der_Sahara

Nun müsste der Neger nur noch lernen, wie er aus seinen Ressourcen was macht. Wie lange gibts die jetzt? Ich meine die Neger und ihre Ressourcen? Nachdem der weisse Mann sich zurückgezogen hat, kommt nun der gelbe Mann und plündert den Rest....und über Jahrtausende hat es der Neger nicht geschafft für sich selbst zu sorgen...sorgen zu können.

Apart
05.10.2020, 19:45
Sagt dir Erosionskataster was? Bei uns war eine **** vom Landwirtschaftsamt und wollte meinen Mann, der von Kindesbeinen an Bauernarbeit macht, erzählen, wie er denn zu ackern hat, wenn das Flurstück im Erosionskataster liegt. Das wär fast übel für die Gut ausgegangen. Keine Ahnung, Sesselpupser und keine Ahnung


Kenn ich alles.
Mir fällt dabei auf, dass die vielen Frauen bei den behörden da deutlich skrupelloser, realitätsferner und dienstbeflissener sind.

Swesda
05.10.2020, 20:41
Nicht mitbekommen, was im Hambacher Forst los war?
Das ist der selbe Geist.Doch, ja. Die Verzärtelung des dortigen Geschehens mit "Hambi" wird dem absurden Geschehen aber nicht gerecht.

Swesda
05.10.2020, 20:43
Nun müsste der Neger nur noch lernen, wie er aus seinen Ressourcen was macht. Wie lange gibts die jetzt? Ich meine die Neger und ihre Ressourcen? Nachdem der weisse Mann sich zurückgezogen hat, kommt nun der gelbe Mann und plündert den Rest....und über Jahrtausende hat es der Neger nicht geschafft für sich selbst zu sorgen...sorgen zu können.
Der gelbe Mann geht klüger vor, lässt den Negern ihre Arbeitskraft und zahlt vergleichsweise hohe Preise. Leider plündert er auch nicht nur den Rest, sondern das Gros.

pixelschubser
05.10.2020, 21:02
Der gelbe Mann geht klüger vor, lässt den Negern ihre Arbeitskraft und zahlt vergleichsweise hohe Preise. Leider plündert er auch nicht nur den Rest, sondern das Gros.

Wie lange hoppelt der gelbe Mann jetzt in Afrika rum? Und wie lange waren andere Kräfte auf diesem Kontinent aktiv?

Die Förderung von Bodenschätzen dürfte jetzt in etwa die gleichen Kosten verursachen, wie hier. Gewinnbringend oder gar rentabel ist anders. Es mag ja so aussehen....aber ich heb doch lieber den Goldklumpen auf, als dass ich nach ihm buddeln muss!

klug ist der gelbe Mann allerdings schon, ja. Er muss keine Infrastruktur mehr schaffen. Das tat der weisse Mann lange vor ihm. Und entschuldigt sich noch immer dafür...

Man hätte Afrika einfach Afrika sein lassen sollen. Klaviertasten aus Bakelit hätten es auch getan.

marion
05.10.2020, 22:15
Nun müsste der Neger nur noch lernen, wie er aus seinen Ressourcen was macht. Wie lange gibts die jetzt? Ich meine die Neger und ihre Ressourcen? Nachdem der weisse Mann sich zurückgezogen hat, kommt nun der gelbe Mann und plündert den Rest....und über Jahrtausende hat es der Neger nicht geschafft für sich selbst zu sorgen...sorgen zu können.

stimmt nicht, der Neger konnte sehr gut alleine klar kommen, der weiße Mann hat bei ihren Häuptlingen Erwartungen und Bedürfnisse geweckt die sie vorher nicht kannten

pixelschubser
05.10.2020, 22:20
stimmt nicht, der Neger konnte sehr gut alleine klar kommen, der weiße Mann hat bei ihren Häuptlingen Erwartungen und Bedürfnisse geweckt die sie vorher nicht kannten

Konnte und kann der Neger für sich selbst sorgen? Ja und Nein sind die Auswahlmöglichkeiten.

Wenn JA, wann konnte er das und wie und wie lange und überhaupt!

Apart
05.10.2020, 22:24
stimmt nicht, der Neger konnte sehr gut alleine klar kommen, der weiße Mann hat bei ihren Häuptlingen Erwartungen und Bedürfnisse geweckt die sie vorher nicht kannten


..wohl eher die weiße FRAU.:D

marion
05.10.2020, 22:31
Konnte und kann der Neger für sich selbst sorgen? Ja und Nein sind die Auswahlmöglichkeiten.

Wenn JA, wann konnte er das und wie und wie lange und überhaupt!

der größte Brite aller Zeiten schrieb in seinem Buch "Krieg gegen das Reich des Mhadi" über die Dinka: Ihr Land würde sicher 2 Ernten hergeben, sie tun aber nur das Nötigste, Arbeit ist nicht ihr Ding, sie geben sich lieber den Freuden des Lebens hin.

Schwabenpower
06.10.2020, 06:33
Der gelbe Mann geht klüger vor, lässt den Negern ihre Arbeitskraft und zahlt vergleichsweise hohe Preise. Leider plündert er auch nicht nur den Rest, sondern das Gros.
Neger und Arbeitskraft :haha:

Das haben die Chinesen ganz schnell aufgegeben und eigene Leute geholt

pixelschubser
06.10.2020, 07:03
der größte Brite aller Zeiten schrieb in seinem Buch "Krieg gegen das Reich des Mhadi" über die Dinka: Ihr Land würde sicher 2 Ernten hergeben, sie tun aber nur das Nötigste, Arbeit ist nicht ihr Ding, sie geben sich lieber den Freuden des Lebens hin.

Soviel "Feinsinn" habe ich Churchill gar nicht zugetraut. :D

Maitre
06.10.2020, 07:11
Sagt dir Erosionskataster was? Bei uns war eine **** vom Landwirtschaftsamt und wollte meinen Mann, der von Kindesbeinen an Bauernarbeit macht, erzählen, wie er denn zu ackern hat, wenn das Flurstück im Erosionskataster liegt. Das wär fast übel für die Gut ausgegangen. Keine Ahnung, Sesselpupser und keine Ahnung

Diesen Bullshit kannte ich ja noch gar nicht. So lernt man immer noch dazu. Mir reichte aber schon das hier, um meinen Glauben an die Vernunft und den Verstand zu verlieren:

https://www.schweizerbauer.ch/politik--wirtschaft/international/bauer-wegen-toter-maus-angezeigt-37764.html




Ein Landwirt aus dem deutschen Borken dürfte diese Mahd wohl nicht mehr so rasch vergessen. Weil eine Maus durch das Mähwerk getötet wurde, hat ein «Naturschützer» den Landwirt angezeigt. Gebüsst wurde der Bauer wegen falschem Mähen.

An einem Nachmittag im Mai wollte ein Landwirt das Gras seiner Wiese mähen und machte sich an die Arbeit. Dass ihm ein Naturschützer so Probleme verursachen würde, dachte er in diesem Moment noch nicht.

Aber der Reihe nach. Im November 2016 wurde das Landesnaturschutzgesetz im Bundesland Nordrhein-Westfalen geändert. Bauern dürfen ihre Felder nur noch von innen nach aussen mähen, um Wildschäden vorzubeugen, berichtet die «Neue Westfälische». (http://www.nw.de/blogs/games_und_netzwelt/21921801_Posse-Naturschuetzer-verklagt-Landwirt-wegen-toter-Maus-im-Feld.html) Damit sollen vor allem die Rehkitze vor den Mähwerken geschützt werden.

Der besagte Landwirt jedoch mähte sein Feld von aussen nach innen. Dies sehr zum Missfallen des Anzeigeerstatters. Dieser informierte die Polizei, dass beim Mähen eine Maus zu Tode gekommen sei. Die Polizei Borken fand die tote Maus im Feld. Der Nager wies Verletzungen durch die Mahd auf. Gegen den Landwirt wurde eine Busse von 50 Euro wegen falschen Mähens ausgesprochen.

«Wir haben den Vorgang dann an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, die aber in der Tötung der Maus keinen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz sah», erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der «Bild»-Zeitung. (http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/landwirt/bauer-ueberfaehrt-maus-53261812.bild.html)Die Staatsanwaltschaft konnte dem Landwirt keinen Vorsatz nachweisen. Dieses Verfahren wurde eingestellt.

Der Anzeigeerstatter gab sich damit nicht zufrieden und legte Beschwerde ein. Die Generalstaatsanwaltschaft nahm sich dem Fall nun an. Diese sah auch kein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und stellte das Verfahren ein. Ob der «Naturschützer» den Fall weiterzieht, ist noch unklar.


Das ist alles nicht mehr normal. Ich habe übrigens am Wochenende in der Garage eine Maus mit dem Besen erschlagen. Sollte ich eine Selbstanzeige wegen Mordes machen? Dabei fand ich die Besenvariante einfach nur humaner und schneller, als den faulen Kater zu holen, der sie dann totspielt.

Swesda
06.10.2020, 07:20
Wie lange hoppelt der gelbe Mann jetzt in Afrika rum? Und wie lange waren andere Kräfte auf diesem Kontinent aktiv?

Die Förderung von Bodenschätzen dürfte jetzt in etwa die gleichen Kosten verursachen, wie hier. Gewinnbringend oder gar rentabel ist anders. Es mag ja so aussehen....aber ich heb doch lieber den Goldklumpen auf, als dass ich nach ihm buddeln muss!

klug ist der gelbe Mann allerdings schon, ja. Er muss keine Infrastruktur mehr schaffen. Das tat der weisse Mann lange vor ihm. Und entschuldigt sich noch immer dafür...

Man hätte Afrika einfach Afrika sein lassen sollen. Klaviertasten aus Bakelit hätten es auch getan.
Der letzte Satz ist weise, den Rest streichen wir aus dem Protokoll.

Swesda
06.10.2020, 07:33
Neger und Arbeitskraft :haha:

Das haben die Chinesen ganz schnell aufgegeben und eigene Leute geholt

öhm... das sah man aber in Amerika ganz anders... küstennahe afrikanische Landstriche wurden praktisch entvölkert um amerikanische Baumwollfelder zu bewirtschaften.

Dass auch du diesen albernen rassistischen Dünkel pflegst überrascht mich zwar nicht, schmerzt aber jedes Mal. Dem Neger mangelt es keineswegs an Arbeitskraft. Schon eher mangelt es ihm an Arbeitswillen, was für mich schon immer ein Zeichen von Intelligenz war. Nichts ist absurder als sich krumm und lahm zu buckeln nur um den Nachbarn den neuesten Audi unter die Nase zu fahren. Nichts ist absurder als für ganz teures Geld auf die Malediven zu fliegen und dort nach einem Wiener Schnitzel zu verlangen und den lieben Kollegen zu Hause angeberische Postkarten zu schicken.

Nationaler Sozialismus, der NICHT völkisch-imperialistische Ziele verfolgt, sondern sich seiner Herkunft bewusst ist und sich deswegen für sein Land einsetzt um es zu bewahren anstatt es zu zerstören ist ein Garant für maßvollen Konsum, für bewusste Lebensführung, für sanfte Entwicklung auf Basis einer konservativen Familienplanung.
Also das Gegenteil von Kapitalismus und kommt auch sehr gut ohne lächerlichen Rassismus aus. Der Neger ist einfach der Neger. Sein Gebiet ist Afrika, und sollte sich doch mal einer auf eine Halbe Bier hierher verirren, dann ist das auch egal. Wir reisen ja auch nach Afrika (warum eigentlich?). Die massenhaften Migrantenhorden allerdings sind pervertierter, heuchlerischer Versuch, globales kapitalistisches Unrecht im kleinen Deutschland wiedergutzumachen.

marion
06.10.2020, 08:39
Diesen Bullshit kannte ich ja noch gar nicht. So lernt man immer noch dazu. Mir reichte aber schon das hier, um meinen Glauben an die Vernunft und den Verstand zu verlieren:

https://www.schweizerbauer.ch/politik--wirtschaft/international/bauer-wegen-toter-maus-angezeigt-37764.html




Das ist alles nicht mehr normal. Ich habe übrigens am Wochenende in der Garage eine Maus mit dem Besen erschlagen. Sollte ich eine Selbstanzeige wegen Mordes machen? Dabei fand ich die Besenvariante einfach nur humaner und schneller, als den faulen Kater zu holen, der sie dann totspielt.

:haha::haha: es ist alles nur noch Irrsinn, wer hier nicht verrückt wird, ist selber schuld :dg:

marion
06.10.2020, 08:40
Neger und Arbeitskraft :haha:

Das haben die Chinesen ganz schnell aufgegeben und eigene Leute geholt

im Afrikathread ist doch so ein schöner Film dazu drin :appl:

marion
06.10.2020, 08:42
Soviel "Feinsinn" habe ich Churchill gar nicht zugetraut. :D

der war ein recht guter Schreiberling , bei uns stehn etliche Bücher dazu im Regal, seine Biografie würde ich abe rnicht lesen, zig Bände in englisch und ziemlich kleine Schrift

Maitre
06.10.2020, 09:26
:haha::haha: es ist alles nur noch Irrsinn, wer hier nicht verrückt wird, ist selber schuld :dg:

Ja, die haben alle den Verstand verloren... na gut, viele haben den Verstand verloren, einige hatten schon vorher keinen. Ich habe mich des Verbrechens "von außen nach innen mähen" übrigens auch schon verantwortlich gemacht. Ich fahr doch nicht erst das Gras platt, bevor ich es mähe... aber mea culpa und so...

marion
06.10.2020, 09:31
Ja, die haben alle den Verstand verloren... na gut, viele haben den Verstand verloren, einige hatten schon vorher keinen. Ich habe mich des Verbrechens "von außen nach innen mähen" übrigens auch schon verantwortlich gemacht. Ich fahr doch nicht erst das Gras platt, bevor ich es mähe... aber mea culpa und so...

das ist für EU Bürokraten vieeeeel zu hoch

Schwabenpower
06.10.2020, 09:56
öhm... das sah man aber in Amerika ganz anders... küstennahe afrikanische Landstriche wurden praktisch entvölkert um amerikanische Baumwollfelder zu bewirtschaften.

Dass auch du diesen albernen rassistischen Dünkel pflegst überrascht mich zwar nicht, schmerzt aber jedes Mal. Dem Neger mangelt es keineswegs an Arbeitskraft. Schon eher mangelt es ihm an Arbeitswillen, was für mich schon immer ein Zeichen von Intelligenz war. Nichts ist absurder als sich krumm und lahm zu buckeln nur um den Nachbarn den neuesten Audi unter die Nase zu fahren. Nichts ist absurder als für ganz teures Geld auf die Malediven zu fliegen und dort nach einem Wiener Schnitzel zu verlangen und den lieben Kollegen zu Hause angeberische Postkarten zu schicken.

Nationaler Sozialismus, der NICHT völkisch-imperialistische Ziele verfolgt, sondern sich seiner Herkunft bewusst ist und sich deswegen für sein Land einsetzt um es zu bewahren anstatt es zu zerstören ist ein Garant für maßvollen Konsum, für bewusste Lebensführung, für sanfte Entwicklung auf Basis einer konservativen Familienplanung.
Also das Gegenteil von Kapitalismus und kommt auch sehr gut ohne lächerlichen Rassismus aus. Der Neger ist einfach der Neger. Sein Gebiet ist Afrika, und sollte sich doch mal einer auf eine Halbe Bier hierher verirren, dann ist das auch egal. Wir reisen ja auch nach Afrika (warum eigentlich?). Die massenhaften Migrantenhorden allerdings sind pervertierter, heuchlerischer Versuch, globales kapitalistisches Unrecht im kleinen Deutschland wiedergutzumachen.
Die Amerikaner haben auch Peitschen benutzt.
Ich war da und habe somit kein Vorurteil, sondern Erfahrung.

Warum wohl haben die Chinesen eigene Leute geholt? Vorurteile?

Schwabenpower
06.10.2020, 09:59
Diesen Bullshit kannte ich ja noch gar nicht. So lernt man immer noch dazu. Mir reichte aber schon das hier, um meinen Glauben an die Vernunft und den Verstand zu verlieren:

https://www.schweizerbauer.ch/politik--wirtschaft/international/bauer-wegen-toter-maus-angezeigt-37764.html




Das ist alles nicht mehr normal. Ich habe übrigens am Wochenende in der Garage eine Maus mit dem Besen erschlagen. Sollte ich eine Selbstanzeige wegen Mordes machen? Dabei fand ich die Besenvariante einfach nur humaner und schneller, als den faulen Kater zu holen, der sie dann totspielt.
Da hat er aber Glück gehabt:


. Die Staatsanwaltschaft konnte dem Landwirt keinen Vorsatz nachweisen.
Das wären dann mindestens 10 Jahre Knast gewesen

Schwabenpower
06.10.2020, 10:01
im Afrikathread ist doch so ein schöner Film dazu drin :appl:
Kenne ich live und in Farbe.......

Chronos
06.10.2020, 10:04
öhm... das sah man aber in Amerika ganz anders... küstennahe afrikanische Landstriche wurden praktisch entvölkert um amerikanische Baumwollfelder zu bewirtschaften.

Dass auch du diesen albernen rassistischen Dünkel pflegst überrascht mich zwar nicht, schmerzt aber jedes Mal. Dem Neger mangelt es keineswegs an Arbeitskraft. Schon eher mangelt es ihm an Arbeitswillen, was für mich schon immer ein Zeichen von Intelligenz war. Nichts ist absurder als sich krumm und lahm zu buckeln nur um den Nachbarn den neuesten Audi unter die Nase zu fahren. Nichts ist absurder als für ganz teures Geld auf die Malediven zu fliegen und dort nach einem Wiener Schnitzel zu verlangen und den lieben Kollegen zu Hause angeberische Postkarten zu schicken.

Nationaler Sozialismus, der NICHT völkisch-imperialistische Ziele verfolgt, sondern sich seiner Herkunft bewusst ist und sich deswegen für sein Land einsetzt um es zu bewahren anstatt es zu zerstören ist ein Garant für maßvollen Konsum, für bewusste Lebensführung, für sanfte Entwicklung auf Basis einer konservativen Familienplanung.
Also das Gegenteil von Kapitalismus und kommt auch sehr gut ohne lächerlichen Rassismus aus. Der Neger ist einfach der Neger. Sein Gebiet ist Afrika, und sollte sich doch mal einer auf eine Halbe Bier hierher verirren, dann ist das auch egal. Wir reisen ja auch nach Afrika (warum eigentlich?). Die massenhaften Migrantenhorden allerdings sind pervertierter, heuchlerischer Versuch, globales kapitalistisches Unrecht im kleinen Deutschland wiedergutzumachen.

Je deutlicher du deine gutmenschlichen Blähungen raus lässt, desto stärker kommt der alte Nathan durch.

Und auch dein vorgebliches Engagement in der AfD wird immer weniger glaubwürdig....

Pulchritudo
06.10.2020, 10:22
Soviel "Feinsinn" habe ich Churchill gar nicht zugetraut. :D

Ach, Churchill war das? Ich habe auf Benny Hill getippt. :D

Schwabenpower
06.10.2020, 10:53
Ach, Churchill war das? Ich habe auf Benny Hill getippt. :D
Benny Hill ist der Bruder von Churc Hill

Pulchritudo
06.10.2020, 11:49
Benny Hill ist der Bruder von Churc Hill

"Churc" spricht man wie "Jerk" aus, passt doch. Benny war wohl 'der Gute' der beiden. :D

marion
06.10.2020, 12:03
Kenne ich live und in Farbe.......

dann hättest du mal einen Film drüber gemacht :D

Schwabenpower
06.10.2020, 12:32
dann hättest du mal einen Film drüber gemacht :D
Habe ich sogar. Ist aber verschollen. Damals gab es noch kein dicketal

Schwabenpower
06.10.2020, 12:32
"Churc" spricht man wie "Jerk" aus, passt doch. Benny war wohl 'der Gute' der beiden. :D
Schurke würde auch passen

Swesda
06.10.2020, 13:29
Je deutlicher du deine gutmenschlichen Blähungen raus lässt, desto stärker kommt der alte Nathan durch.

Und auch dein vorgebliches Engagement in der AfD wird immer weniger glaubwürdig....
Ich kann dir leider nicht mit rassistischem Gedankengut und dümmlichen Vorurteilen dienen. Schade, dass jemand mit deinem Geist sich auf die gleiche Stufe stellt mit Linken, Grünen, Gelben, Roten und Schwarzen. Alle Genannten pflegen krampfhaft das Bild der AfD als rassistische, fremdenfeindliche Partei und die AfD-Mitglieder und Wähler als rassistische, fremdenfeindliche, gewaltbereite "Nahzies" oder ähnliches. Ein AfD-Mann kann also ganz unmöglich gebildet und weltoffen sein. Gebildet und weltoffen und gut bürgerlich ist also automatisch irgendwo linksgrün verwurzelt oder Schlimmeres. Daran krankt unsere Gesellschaft. Leute wie du, die im Chor die aktuelle Zustände beklagen sind ursächlich mit schuld daran, dass sie nicht beseitigt werden.

Freund und Feind auseinanderhalten zu können ist die wichtigste Lebenstugend überhaupt. Bedauerlich am meisten für dich selbst, dass du gerade in diesem Punkt die größten Defizite aufweist.

Chronos
06.10.2020, 14:21
Ich kann dir leider nicht mit rassistischem Gedankengut und dümmlichen Vorurteilen dienen. Schade, dass jemand mit deinem Geist sich auf die gleiche Stufe stellt mit Linken, Grünen, Gelben, Roten und Schwarzen. Alle Genannten pflegen krampfhaft das Bild der AfD als rassistische, fremdenfeindliche Partei und die AfD-Mitglieder und Wähler als rassistische, fremdenfeindliche, gewaltbereite "Nahzies" oder ähnliches. Ein AfD-Mann kann also ganz unmöglich gebildet und weltoffen sein. Gebildet und weltoffen und gut bürgerlich ist also automatisch irgendwo linksgrün verwurzelt oder Schlimmeres. Daran krankt unsere Gesellschaft. Leute wie du, die im Chor die aktuelle Zustände beklagen sind ursächlich mit schuld daran, dass sie nicht beseitigt werden.

Freund und Feind auseinanderhalten zu können ist die wichtigste Lebenstugend überhaupt. Bedauerlich am meisten für dich selbst, dass du gerade in diesem Punkt die größten Defizite aufweist.

Achso, so läuft das Spielchen jetzt!

Mit dem lächerlichen Vorwand, es könne der AfD schaden, möchtest du also jede deutlich ausgesprochene Wahrheit über die Invasion Deutschlands und auch ganz Europas durch die Neger im Keim ersticken und bedienst dich dabei sogar übelster Rabulistik!

Deine Absicht ist mir längst schon klargeworden, als ich deine wahre Identität erkannt habe und mich an deine durchsichtigen Manöver erinnerte, jede Form von Kritik an der galoppierenden Zuwanderung aus Nahost und Afrika zu unterlaufen.

In Wahrheit möchtest du die AfD zu jenem kastrierten Verein umformen, in dem dann jede nicht in dein jeden nahöstlichen und afrikanischen Sozialschmarotzer umarmendes Weltbild passende Äusserung gleich als Sakrileg verdammt werden soll.

Falls du wirklich Mitglied der AfD sein solltest (was ich immer weniger glaube, wenn man dich noch von früher kennt), hoffe ich doch, dass man solche U-Boote wie dich schnellstmöglich entsorgt und rauswirft.

Es gibt sowieso schon genug Meuthens in der AfD.

marion
06.10.2020, 14:41
Habe ich sogar. Ist aber verschollen. Damals gab es noch kein dicketal

uuuunverzeihlich:hd:

harlekina
06.10.2020, 15:39
Kenn ich alles.
Mir fällt dabei auf, dass die vielen Frauen bei den behörden da deutlich skrupelloser, realitätsferner und dienstbeflissener sind.

Bingo. Die hat aber auch nicht nachgegeben.

harlekina
06.10.2020, 15:42
Diesen Bullshit kannte ich ja noch gar nicht. So lernt man immer noch dazu. Mir reichte aber schon das hier, um meinen Glauben an die Vernunft und den Verstand zu verlieren:

https://www.schweizerbauer.ch/politik--wirtschaft/international/bauer-wegen-toter-maus-angezeigt-37764.html




Das ist alles nicht mehr normal. Ich habe übrigens am Wochenende in der Garage eine Maus mit dem Besen erschlagen. Sollte ich eine Selbstanzeige wegen Mordes machen? Dabei fand ich die Besenvariante einfach nur humaner und schneller, als den faulen Kater zu holen, der sie dann totspielt.
Das mit dem von Innen nach Außen hab ich aber auch schon gehört, aus eben diesem Grund, weil jedes Jahr leider ein paar Rehkitze auf der Strecke bleiben.

Politikqualle
06.10.2020, 15:47
stimmt nicht, der Neger konnte sehr gut alleine klar kommen, der weiße Mann hat bei ihren Häuptlingen Erwartungen und Bedürfnisse geweckt die sie vorher nicht kannten
.. also du meinst ein etwas längeres Leben der Neger … denn früher starben ja schon die meisten Kinder nach der Geburt und ich kenne noch die Zeiten eines Dr. Albert Schweizer , ( Urwaldarzt ) der den Negern im Urwald die erste "weiße Medizin" erklärt hatte und der Dr. Albert Schweizer von den Voodoo-Heilern angegriffen wurde …

Swesda
06.10.2020, 18:05
.. also du meinst ein etwas längeres Leben der Neger … denn früher starben ja schon die meisten Kinder nach der Geburt und ich kenne noch die Zeiten eines Dr. Albert Schweizer , ( Urwaldarzt ) der den Negern im Urwald die erste "weiße Medizin" erklärt hatte und der Dr. Albert Schweizer von den Voodoo-Heilern angegriffen wurde …
Schweitzer war ein rassistisches Arschloch, der im Dschungel in der Heimat verbotene Experimente mit lebenden Menschen durchgeführt hat. Als Arzt ein elender Kurpfuscher, als Freund der schönen Künste und als Philosoph jedoch ein Mann von echter Weltgeltung.

pixelschubser
06.10.2020, 19:43
der war ein recht guter Schreiberling , bei uns stehn etliche Bücher dazu im Regal, seine Biografie würde ich abe rnicht lesen, zig Bände in englisch und ziemlich kleine Schrift

Englisch ist keine wirklich poetische oder literarische Sprache, finde ich. Man sagt ja dem Deutschen nach, dass es wie ein Maschinengewehr klingt. Aber selbst Kinskis Interpretation vom "Erdbeermund" klingt weicher, als ein "to be or not to be"!

romeo1
06.10.2020, 20:31
Englisch ist keine wirklich poetische oder literarische Sprache, finde ich. Man sagt ja dem Deutschen nach, dass es wie ein Maschinengewehr klingt. Aber selbst Kinskis Interpretation vom "Erdbeermund" klingt weicher, als ein "to be or not to be"!

Das heißt aber: two beer or not two beer.

pixelschubser
06.10.2020, 21:20
Das heißt aber: two beer or not two beer.

Was will ich mit zwei Bier? Meine Leber veralbern? :D

romeo1
07.10.2020, 04:32
Was will ich mit zwei Bier? Meine Leber veralbern? :D

Du Biersäuger!

navy
15.02.2021, 05:40
Die Bauern, demonstrieren seit 2 Wochen in Berlin, die Medien schweigen es tod

autochthon
15.02.2021, 05:59
Die Bauern, demonstrieren seit 2 Wochen in Berlin, die Medien schweigen es tod
Und woher nimmst DU deine Erkenntnisse?

navy
15.02.2021, 06:15
Und woher nimmst DU deine Erkenntnisse?

Die Videos wurden ins Forum gestellt, man muss das ja nicht vollmüllen. Aber für einen System Troll macht man ja Vieles

Es gibt viele Videos leicht zufinden, aber dazu reicht wohl heute nicht mehr die smartphone Bildung. Jedes Kind, war vor 20 Jahren dazu in der Lage.


https://www.youtube.com/watch?v=u6QK3Pf9Fv8

autochthon
15.02.2021, 06:28
Die Bauern, demonstrieren seit 2 Wochen in Berlin, die Medien schweigen es tod
https://www.tagesspiegel.de/berlin/demonstrationen-vor-kanzleramt-und-brandenburger-tor-erneut-bauernproteste-in-berlin/26898436.html

https://www.rnd.de/politik/bauern-proteste-in-berlin-wer-sind-die-radikalen-freien-bauern-2SO3Y7FECJD6VCUED6H5YLKBK4.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-berlin-bauernproteste-landwirte-fahren-mit-traktoren-durch-berlin-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210206-99-330573

https://taz.de/Bauernproteste-in-Berlin/!5743558/
Reisse mal nicht so die Raffel auf von wegen "Systemtroll" und "Smartphonebildung"

Und von wegen die Medien schweigen es tot du Lügner.

navy
07.04.2021, 06:59
die Bauern sind die letzte Bastion, seitdem Verbrecher Deutschland übernommen haben. Kenne Etliche.