PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist die Realität !



SAMURAI
20.01.2006, 09:26
"Man kann die nicht mehr ändern"

Offene Jugendarbeit in Kreuzberg gescheitert - Pädagogen geben Kampf gegen Kriminalität, Drogen und Islamismus auf

In Teilen von Kreuzberg und in anderen Stadtteilen ist eine Parallelgesellschaft entstanden. Perspektivlose Einwandererkinder leben in ihrer eigenen Ghetto-Welt. Sozialarbeiter geben die meisten der Jugendlichen verloren.

Berlin - Hinter jedem Foto mit den selbstbewußt posierenden Jungs steckt ein Drama. "Der hier sitzt im Knast", sagt Ahmad Omid-Yazdani und deutet auf einen der dunkelhaarigen Halbwüchsigen. Dreieinhalb Jahre wegen schweren Raubüberfalls. "Der hier kifft ohne Ende. Und der ist schizophren geworden. Zu viel LSD."

Wenn der Leiter des Sportjugend-Clubs Kreuzberg über seine jugendliche Klientel spricht, sind die Beispiele gelungener Integration die rare Ausnahme. "Der hat sogar eine Tischlerlehre beendet, aber keine Stelle gefunden. Jetzt dealt er im Kiez. Und dieser hier ist harter Sympathisant von al-Qaida. Der weiß viel, hat viel gelesen." Und so sei der 20jährige überzeugt, die Anschläge vom 11. September seien ein jüdisch-amerikanisches Komplott gewesen. "Juden und Christen sind unsere Feinde", hört der Betreuer von einigen Jungen. "Jude" ist bei Streitigkeiten selbst unter Kindern ein Schimpfwort.

Omid-Yazdanis aserbaidschanische Muttersprache ähnelt dem Türkischen. Er versteht, was die Jungen untereinander reden. Und er hat keine Lust mehr, sein Wissen zu verschweigen. "Gewalt und Drogenabhängigkeit haben in den letzten zehn Jahren gravierend zugenommen. Wir stecken mitten im Prozeß der Ghettoisierung." Kontakte zur demokratischen Mehrheitsgesellschaft seien unter den meisten der türkisch- und kurdischstämmigen Einwandererfamilien in den Straßen rund um die bunte Multi-Kulti-Meile der Oranienstraße abgerissen.

90 Prozent der Jungen, die in seinen Club kommen, tragen mindestens ein Messer bei sich. Die meisten rauchen Haschisch oder schlucken die neumodische Aufputschdroge Tilidin, ein rezeptpflichtiges Medikament, das stark macht und die Angst nimmt. Alkohol spielt keine große Rolle, denn fast alle sind Muslime. Deutsche Halbwüchsige gibt es hier nicht. Einen Job oder Ausbildungsplatz oder eine Perspektive hat kaum keiner. Die überwiegende Mehrheit steht auf der Straße. "Die bringen auch keine Ausbildung zu Ende", äußert der aus dem Iran stammende Soziologe sogar Verständnis für die zögerlichen Arbeitgeber.

Seit 16 Jahren macht er Jugendarbeit im ehemaligen Postzustellbezirk SO 36, zuerst am Kottbusser Tor, heute im Club der Sportjugend im Bethanienhaus am Mariannenplatz. In den kahlen Räumen im Erdgeschoß des einstigen Krankenhauses strahlt Neonlicht über die Tischtennisplatte, ein paar alte Möbel stehen herum. Im Kraftraum stemmen zwei Halbwüchsige Hanteln. Über und über sind die Wände mit Graffitis und Tags bemalt. Schwere Türen versperren Computer- und Medienraum. "Sonst ist alles sofort weg", sagen die Betreuer.

Für seine Sozialeinrichtung zieht der engagierte Pädagoge Omid-Yazdani eine drastische Konsequenz aus den Zuständen. Er sperrt die Tür zu. Die offene Jugendarbeit, wo jeder zum Tischtennis, Fitneßtraining, Dart oder einfach nur zum Abhängen vorbeischauen konnte, wird eingestellt. "Die Pädagogen haben dabei keine Wirkung, wir sind nur Aufpasser", beschreibt der Leiter die Lage. Jetzt wollen er und sein Kollege die Gewalttätigen und Drogenabhängigen fernhalten, sagt der Betreuer und senkt die Stimme: "Man kann die nicht mehr ändern." Von den 60 bis 70 Jugendlichen, die täglich in den Club gekommen sind, hält Omid-Yazdani vielleicht 25 für noch erreichbar: "Die anderen sind verloren", flüstert er.

Für die noch beeinflußbaren Jüngeren will er nun extra in kleineren Gruppen Kurse anbieten, Bewerbungstraining, Computer, Musik, Tanzen oder einfach Gespräche über Demokratie und Toleranz führen. "Die meisten von ihnen sprechen zwar einwandfrei deutsch, aber sie verhalten sich ganz anders", hat er beobachtet. Ob sie deutsche Staatsbürger seien oder nicht, mache dabei keinen Unterschied.

Den Schritt der Mitarbeiter aus dem Bethanienhaus hat das Jugendzentrum Chip in der wenige hundert Meter entfernten Reichenberger Straße bereits vollzogen. Hier plante einst eine Jugendgang ihre Raubzüge auf Kneipen. Die Betreuer fanden Waffen und Masken, berichtet Leiter Wolfram Englert. Zwischenzeitlich wurde es so schlimm, daß der Bezirk das Chip schließen mußte.

Jetzt wird nur noch mit denen gearbeitet, die bereit sind, sich für die Einrichtung zu engagieren. Und die nicht bis in die Puppen rumhängen, wenn sie morgens zum Job oder in die Schule müssen. Das sind derzeit 25 Jugendliche. Vor allem die Älteren, über 18jährigen, sind raus. "Die müssen eben irgendwann mal selbst Verantwortung übernehmen", sagt Englert. Offene Jugendarbeit sei eine "schöne Idee", findet der erfahrene Pädagoge, der seit 25 Jahren in Kreuzberg arbeitet: "Aber sie funktioniert in Kreuzberg nicht."

Die Konzentration auf ausgewählte Jugendliche scheint zu funktionieren. Letztes Jahr suchten Englert und ehrenamtliche Helfer für elf Schulabgänger Stellen. Für zehn wurden sie fündig. Einer sitzt im Knast. Aber die "Verlorenen" werden sich weiter in Kreuzberg auf der Straße herumtreiben. Ihren Kiez verlassen sie selten. Sie haben kein Geld, fühlen sich in anderen Bezirken unsicher.

Viele Familien leben mit sechs, sieben Personen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Gewalt wird oft als Teil der Kultur gesehen. Da sind die Eltern froh, wenn schon kleine Jungs sich draußen herumtreiben. Dort sind die Älteren, die gern Gangster wären oder es wirklich sind, die Vorbilder. Oder die Jungen finden in den Moscheen so etwas wie Wärme und Anerkennung.

In Internet-Cafés werden bärtige Männer beobachtet, die islamistische Web-Seiten aufrufen und versuchen, die Jugendlichen dafür zu interessieren. Yazdani berichtet vom Einfluß der Imame: Im Fastenmonat Ramadan wollte der Club im Rahmen eines Projektages eine Moschee, eine Synagoge und eine Kirche besuchen. 25 Jugendliche hätten sich versammelt. Dann brachte ein Jugendlicher eine Botschaft eines Moscheepredigers: "Wer in die Kirche oder die Synagoge geht, macht sein Fasten ungültig." Ein Besuch dort sei Sünde. Nur sieben jugendliche allevitischen Glaubens nahmen danach am Programm teil.

Die meisten huldigen aber einem mit Macho-Getue vermengten Vulgär-Islam. Wenn sich der Betreuer Salami-Pizza ordert, werfen sie ihm vor, er sei unrein, weil er Schweinefleisch ißt. Und die Zeiten, als türkische Jungs aus Kreuzberg deutsche Freundinnen hatten, sind längst vorbei.

Beim Besuch des Freibades Prinzenstraße lästerten die Jungen über deutsche Mädchen im Bikini: Das seien Huren und "man muß diese halbnackten Frauen auspeitschen, wie es die Taliban in Afghanistan tun". Die eigenen Schwestern müssen sowieso zu Hause bleiben. Im Jugendclub wurde die Stelle der Betreuerin letztes Jahr gestrichen. Die Mädchengruppe wurde eingestellt. Vor einiger Zeit haben sechs Jugendliche im Garten des Bethanien ein Mädchen vergewaltigt. "Was läuft die Schlampe auch abends draußen herum", hätten sich die Jungs gerechtfertigt, erzählt Yazdani. Strafen scheinen die Kids nicht abzuschrecken. Einer aus dem Club war als Intensivtäter in die Türkei abgeschoben. Kaum war er wieder zurück, zerbrach er den Billard-Queue über seinem Oberschenkel und verprügelte damit einen anderen Jungen, erzählt der Betreuer. Das Gefängnis birgt keinen Schrecken. Wer im Knast sitzt, genießt besonders viel Respekt.

auszug aus der Berliner Morgenpost vom 20. Januar 2006
.................................................. .................................................. ....
Jeder der Gutmenschen und der ROT-GRÜNEN Pest müsste hier ein soziales Jahr verbringen und dort auch wohnen.

Dann würden den Laber-Kaspern, die Schmalspurschwätzerei vergehen.

Also, die können sich nicht mehr ändern ? Sollen wir Deutsche uns ändern und uns denen anpassen. Vielleicht gehören uns weite Teile Deutschlands längst nicht mehr - wir sind die Gäste.

Ist das Deutschlands Zukunft ? ?(

MarekD
20.01.2006, 10:16
Ich bin der Meinung, man muß diesen Menschen helfen. Schließlich ist es doch unsere Schuld, daß sie hier in Deutschland sind. Wir haben sie gerufen. Als erstes sollte man deutschen Frauen verbieten in Schwimmbäder zu gehen. Wenn dann höchstens in abgetrennte Abteilungen, wo sie unter sich sind. Natürlich sollte eine Frau auf der Straße Burka ode mindest Shador tragen, wie das die Vorzeigedeutsche Susanne Osthoff ja bereits im Fernsehen vorgemacht hat. Dann sollte man Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze im Allgemeinen zuerst an Ausländer vergeben. Denn, wir haben eine Bringschuld an die von uns ins Land gerufenen. Außerdem sollte man keinem internationalem Konzern zumuten deutsche, also die Nachfahren von Nazis, Massenmördern usw. zu beschäftigen. Die deutschen Konzerne und Geschäfte müssen auch mal büßen für den Holocaust. Seine Weltbürgerlich vertretbare Meinung zeigt man am Besten durch die Einstellung ausländischer Jugendlicher. Ausländische Kinder sollten nur noch in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Deutsch muß voll und ganz aus dem Alltag verschwinden, schließlich ist es die Sprache von Auschwitz. Ortstafeln sollten mehrsprachig ausgeführt werden. Türkisch, persisch, französisch, englisch. Deutsche müssten verpflichtet werden diese Sprachen zu lernen. Rammadan muß eingeführt werden. Schließlich gebietet das die Toleranz gegenüber unserer islamischen Oberschicht. Frauen, die sich nicht dem Koran gemäß verhüllen sollten vergewaltigt werden dürfen, da sie Huren sind, die das so wollen. Deutsche Mädchen sollten zwangsweise mit türkischen, iranischen oder afghanischen Männern verheiratet werden. Damit die Deutschen endlich aussterben. Deutsche Männer sollten zwangsweise zum Islam konvertieren und islamische Frauen ehelichen. Das Christentum in dessem Namen so viel schlimmes angerichtet wurde sollte verboten werden mit Hinblick auf den Islam. Alle Kirchen sollten zu Moscheen umgewandelt werden. Die Sharia sollte im bürgerlichen Strafprozeß eingeführt werden. Der Name Bundesrepublik Deutschland sollte geändert werden in Emirat Islamica. Christen und Juden sollten des Landes verwiesen werden. Jeder Mann sollte mindestens 4 Frauen haben. Deutsche, die deutsch sprechen müssen eingesperrt werden. Christen, die im Emirat ihre Religion ausleben werden gesteinigt. Die deutsche Geschichte muß endlich den Tatsachen entsprechend umgeschrieben werden: Türkische Trümmerfrauen haben Deutschland nach dem 2. WK aufgebaut, Goethes Großvater war Türke und die Bombe die Graf Stauffenberg neben Hitler am 20.07.1944 deponierte war von einem türkischen Offizier beschafft worden. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

HOCH DIE ISLAMISCHE GESELLSCHAFT; HOCH DEM PROPHETEN MOHAMMED

Arbeiterfuehrer
20.01.2006, 10:55
Es gäbe Jugendarbeit die noch Wirken würde.
Statt langhaariger Sozialpädagogen müssten kurzhaarige Bundeswehrsoldaten das Kommandao übernehmen und statt nur gegen Drogen zu Reden müsste jeder der beim Konsum erwischt wird sofort ins Bootcamp.

Wir greifen immer viel zu wenig durch. In der DDR und SU und auch im China und anderen Staaten zeigt man der Jugend die Grenzen auf und wer sich nicht benehmen will muss die Konsequenzen spüren.

SAMURAI
20.01.2006, 11:03
Vielleicht brauchen wir wirklich wieder Militär auf den Straßen. Diesen halbstarken "Lans" muss mal gezeigt werden wo der Hammer hängt.

Man muss sie lehren Respekt vor Frauen und vor der STAATSGEWALT zu haben!

Das werden die -> Grünen, Linke, SPD schon verhindern ! :rolleyes:

Liegnitz
20.01.2006, 11:04
Integrationsprojekte sind alles Luftnummern, weil die es einfach nicht wollen.

Rückführung heißt das Zauberwort. Mit samt Sippe.Von mir aus mit Abfindundungen.

Klopperhorst
20.01.2006, 11:10
Rückführung heißt das Zauberwort. Mit samt Sippe.Von mir aus mit Abfindundungen.

Rückführung von Nachkommen der 2ten und 3ten Generation wird es nicht mehr geben.

Wie Professor Birg nachgewiesen hat, wird schon ab 2010 in den meisten westdeutschen Städten und auch Westberlin der Zuwandereranteil in der Gruppe der 20-40jährigen die 50%-Marke überschreiten.

Zuwanderer sind bereits zur aktiv bestimmenden Gruppe in den Städten geworden. Die Segregation wird voranschreiten, je weniger Deutsche es noch gibt. In einem nicht-deutschen Umfeld wird auch keine Sprachanpassung geschweigedenn kulturelle Anpassung mehr erfolgen.

Die demografische Entwicklung der Deutschen wird dafür sorgen, daß in einigen Jahren eher Hunderttausende jährlich mehr nach Deutschland einwandern als rückgeführt werden.

Es ist vorbei, macht euch keine Illusionen mehr.

Liegnitz
20.01.2006, 11:15
Rückführung von Nachkommen der 2ten und 3ten Generation wird es nicht mehr geben.

Wie Professor Birg nachgewiesen hat, wird schon ab 2010 in den meisten westdeutschen Städten und auch Westberlin der Zuwandereranteil in der Gruppe der 20-40jährigen die 50%-Marke überschreiten.

Zuwanderer sind bereits zur aktiv bestimmenden Gruppe in den Städten geworden. Die Segregation wird voranschreiten, je weniger Deutsche es noch gibt. In einem nicht-deutschen Umfeld wird auch keine Sprachanpassung geschweigedenn kulturelle Anpassung mehr erfolgen.

Die demografische Entwicklung der Deutschen wird dafür sorgen, daß in einigen Jahren eher Hunderttausende jährlich mehr nach Deutschland einwandern als rückgeführt werden.

Es ist vorbei, macht euch keine Illusionen mehr
Ja da hilf nur die Notbremse:
Absoluter Einwanderungsstop, Rückfürhung aller kriminellen und arbeitslosen Ausländer und Kindergeld nur für deutsche Mütter und Mutter als Berufsanerkennung für deutsche Frauen.

Dann würden die Ausländer vielleicnt von alleine auswandern.

SAMURAI
20.01.2006, 11:17
http://politikforen.de/showthread.php?t=18866

Die Grünen wollen noch mehr !

twoxego
20.01.2006, 11:18
ohne den beitrag irgendwie in zweifel ziehen zu wollen, muss ich doch sagen, dass er reichlich tendenziös ist.

und warum, zum teufel muss es immer kreuzberg sein.
die häufung solcher beschreibungen vermittelt in keiner weise einen realen blick auf diesen bezirk.

nur zum beispiel:

in genau diesem kietz zwei minuten vom mariannenplatz entfernt,
findet man ein grosszügig ausgestattetes berufsbildungszentrum, in dem fast
ausschliesslich türkische jugendliche ohne schulabschluss oder mit erheblichen
lernproblemen ( fehlende sprachliche kompetenz etc. ) nachträglich einen
beruf erlernen können oder auch einfach nur sprachkurse besuchen ,
erlernen wie man bewerbungen schreibt etc..
das haus ist immer voll.

tipp für alle berliner:
wer einen billigen haarschnitt benötigt, sollte es aufsuchen,
da es lehrlingsarbeit ist, sind die preise sehr moderat.

neuerdings heisst der bezirk ja friedrichshain - kreuzberg und ich wohne da.

meine bilanz der letzten sechs jahre:

ermordete oder sonst irgendwelchen gewaltverbrechen zum opfer gefallene
im bekanntenkreis: null
selbst ermordet wurden: seht ihr ja
überfallen, ausgeraubt wurden: null
in prügeleien verwickelt wurden: einmal (mit einem deutschen)
bei mir wurde eingebrochen: nein
mein auto wurde gestohlen : nein ( vor zwei jahren wurde in der
nacht vor dem 1. mai wurde mein stern geklaut. mein fehler, hatte nicht
in den kalender geschaut )

in meinen haus leben 24 mietpartein.
davon die hälfte deutsche der rest türken, russen, bulgaren und vietnamesen.

wer ruft die polizei wenn eine party leicht entartet ?
wer liegt des öfteren vollgekotzt neben den mülltonnen, wenn ich das haus verlasse?
wer verprügelt regelmässig seine frau?
bei wem klingelt so alle zwei wochen mal die polizei.
wer erbricht sich hin und wieder vor meiner wohnungstür.
wer ist nicht bereit, sein auto mal kurz wegzufahren wenn ich darum bitte?

wisst ihr was;
ich schreibe die antwort mal nicht hier hin.
soll es ein rätsel bleiben.

nur so zu bedenken:

hier leben echt viele leute auf einem haufen und es passieren auch schlimme
geschichten mehr halt als z.b. in braunschweig.


ps.:
dies hier war keine nachricht aus der hölle auf erden.



.

SAMURAI
20.01.2006, 11:20
http://politikforen.de/showthread.php?t=18815

Selbst der Schwerverbrecher Mehmet kam wieder zurück - per Gerichtsbeschluss. Nach weiteren Verbrechen ist er verurteilt worden. Jetzt auf der Flucht ! Wenn er erwischt wird, ist eine Abschiebung fast unmöglich !

Sau-Justiz !

Klopperhorst
20.01.2006, 11:22
Ja da hilf nur die Notbremse:
Absoluter Einwanderungsstop, Rückfürhung aller kriminellen und arbeitslosen Ausländer und Kindergeld nur für deutsche Mütter und Mutter als Berufsanerkennung für deutsche Frauen.

Dann würden die Ausländer vielleicnt von alleine auswandern.


Leider nicht umsetzbar. Eine Partei, die Rückführung von Ausländern fordert wird aufgrund der jahrzehntelangen Manipulation des Gewissens der Deutschen, nicht an die Macht kommen, auch wenn 2/3 der Deutschen ihr Land als 'überfremdet' betrachten.

Sollte der unwahrscheinliche Umstand trotzdem eintreten, daß die Rentnerrepublik einen revolutionären Politikwechsel einleitet (der ja eigentlich nur in jungen Völkern stattfindet, nicht aber im 3ältesten Volk der Welt), also sollte dieser unwahrscheinliche Umstand eintreten, dann werden sich die Herkunftsländer gegen eine Rückführung sträuben.

Der Orient leidet unter Bevölkerungsüberschüssen, die überalterten Regionen Europas sind geostrategisch wie geschaffen für den Bevölkerungsxport.

Aber selbst bei sofortigem Einwanderungsstopp, werden die bereits hier lebenden ausl. Gruppen durch Geburtenüberschüsse anwachsen, wogegen die Deutschen um viele Millionen Menschen abnehmen werden.

Es ist wie gesagt vorbei, der Zenit ist überschritten, aber die wenigsten sind sich darüber klar, daß es mit dem Deutschen Volk zuende ist!

SAMURAI
20.01.2006, 11:23
ohne den beitrag irgendwie in zweifel ziehen zu wollen, muss ich doch sagen, dass er reichlich tendenziös ist.

und warum, zum teufel muss es immer kreuzberg sein.
die häufung solcher beschreibungen vermittelt in keiner weise einen realen blick auf diesen bezirk.

nur zum beispiel:

in genau diesem kietz zwei minuten vom mariannenplatz entfernt,
findet man ein grosszügig ausgestattetes berufsbildungszentrum, in dem fast
ausschliesslich türkische jugendliche ohne schulabschluss oder mit erheblichen
lernproblemen ( fehlende sprachliche kompetenz etc. ) nachträglich einen
beruf erlernen können oder auch einfach nur sprachkurse besuchen ,
erlernen wie man bewerbungen schreibt etc..
das haus ist immer voll.

tipp für alle berliner:
wer einen billigen haarschnitt benötigt, sollte es aufsuchen,
da es lehrlingsarbeit ist, sind die preise sehr moderat.

neuerdings heisst der bezirk ja friedrichshain - kreuzberg und ich wohne da.

meine bilanz der letzten sechs jahre:

ermordete oder sonst irgendwelchen gewaltverbrechen zum opfer gefallene
im bekanntenkreis: null
selbst ermordet wurden: seht ihr ja
überfallen, ausgeraubt wurden: null
in prügeleien verwickelt wurden: einmal (mit einem deutschen)
bei mir wurde eingebrochen: nein
mein auto wurde gestohlen : nein ( vor zwei jahren wurde in der
nacht vor dem 1. mai wurde mein stern geklaut. mein fehler, hatte nicht
in den kalender geschaut )

in meinen haus leben 24 mietpartein.
davon die hälfte deutsche der rest türken, russen, bulgaren und vietnamesen.

wer ruft die polizei wenn eine party leicht entartet ?
wer liegt des öfteren vollgekotzt neben den mülltonnen, wenn ich das haus verlasse?
wer verprügelt regelmässig seine frau?
bei wem klingelt so alle zwei wochen mal die polizei.
wer erbricht sich hin und wieder vor meiner wohnungstür.
wer ist nicht bereit, sein auto mal kurz wegzufahren wenn ich darum bitte?

wisst ihr was;
ich schreibe die antwort mal nicht hier hin.
soll es ein rätsel bleiben.

nur so zu bedenken:

hier leben echt viele leute auf einem haufen und es passieren auch schlimme
geschichten mehr halt als z.b. in braunschweig.


ps.:
dies hier war keine nachricht aus der hölle auf erden.

.

Der Bericht ist auf amtlichen Tatsachen beruhend. Wieso tendentiös - das muss mir mal einer erklären ?

Victor Ward
20.01.2006, 11:32
[SIZE=4]
Jeder der Gutmenschen und der ROT-GRÜNEN Pest müsste hier ein soziales Jahr verbringen und dort auch wohnen.

Haben die das in 7 Jahren alles ermöglicht? Ich bin begeistert, endlich Jungens die sich nicht sinnlos die Birne zusaufen.

Schade, im Text fehlte nur noch die U-Bahnhaltestelle, sonst war alles gut beschrieben.



die neumodische Aufputschdroge Tilidin, ein rezeptpflichtiges Medikament
Das "Medikament" kenne ich nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Klopperhorst
20.01.2006, 11:32
in genau diesem kietz zwei minuten vom mariannenplatz entfernt,
findet man ein grosszügig ausgestattetes berufsbildungszentrum, in dem fast
ausschliesslich türkische jugendliche ohne schulabschluss oder mit erheblichen
lernproblemen ( fehlende sprachliche kompetenz etc. ) nachträglich einen
beruf erlernen können oder auch einfach nur sprachkurse besuchen ,
erlernen wie man bewerbungen schreibt etc..
das haus ist immer voll.


Reine Geldverschwendung auf Kosten der Steuerzahler, denn:

"In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben."

(DIE WELT, 11.06.2005)

Luzifers Freund
20.01.2006, 11:34
Reine Geldverschwendung auf Kosten der Steuerzahler, denn:

"In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben."

(DIE WELT, 11.06.2005)

Dann nehmen uns die Türken also keine Arbeitsplätze weg!? Hui!! Da fällt mir ein Stein vom Herzen! :2faces:

Klopperhorst
20.01.2006, 11:36
Dann nehmen uns die Türken also keine Arbeitsplätze weg!? Hui!! Da fällt mir ein Stein vom Herzen! :2faces:

Doch im Niedriglohnsektor.

Deswegen sind ja auch so viele Deutsche arbeitslos.

Jeder weiss, daß durch die Ausweisung von Millionen unqualifizierten Ausländern das Überangebot in Knapptheit umschlagen würde und somit Stellen im Niedriglohnbereich wieder attraktiv für Deutsche würden -> das Lohndumping aufhören würde.

Aber nur in Deutschland werden 5 € Stundenlöhne für diese Jobs bezahlt, aufgrund des Überangebots von unqualifizierten Arbeitskräften, in Norwegen z.B. gibts für den gleichen Job 20 €, weil die nicht jeden Dreck ins Land gelassen haben.

Man muss sich nur mal verdeutlichen, daß 75% aller arbeitslosen Ausländer in Deutschland keine berufliche Qualifikation haben, bei Türken sogar 83%.

Victor Ward
20.01.2006, 11:42
In der DDR und SU und auch im China und anderen Staaten zeigt man der Jugend die Grenzen auf und wer sich nicht benehmen will muss die Konsequenzen spüren.
Warum dann auch noch in Deutschland (BRD)? Hier gibts doch kaum Jugendliche außer in Kreuzberg. Und die Türken vom Land erziehen ihre Kinder sehr konsequent und streng. In Kreuzberg sind diese Menschen zuvielen westlichen Reizen ausgesetzt. Mit Pornos über Satellitenkanäle und mit den Drogen deutscher Pharmazieverbrechersyndikate werden sie verdorben!

Klopperhorst
20.01.2006, 11:44
Warum dann auch noch in Deutschland (BRD)? Hier gibts doch kaum Jugendliche außer in Kreuzberg. Und die Türken vom Land erziehen ihre Kinder sehr konsequent und streng. In Kreuzberg sind diese Menschen zuvielen westlichen Reizen ausgesetzt. Mit Pornos über Satellitenkanäle und mit den Drogen deutscher Pharmazieverbrechersyndikate werden sie verdorben!

So ist es, in rein-deutschen Nestern gibt es doch nur noch alte Leute und Touristen, wenn nicht der Dönertürke mit seiner Sippe für etwas Verjüngung sorgen würde.

Dafür haben die Deutschen dann Hunde und Katzen, so sieht die BRD-Realität in vielen Gegenden aus.

Wie gesagt, es ist vorbei, es ist 35 Jahre nach 12, wie Bevölkerungswissenschaftler formuliert haben.

Victor Ward
20.01.2006, 11:47
http://politikforen.de/showthread.php?t=18815

Selbst der Schwerverbrecher Mehmet kam wieder zurück - per Gerichtsbeschluss.

Jetzt auf der Flucht ! Wenn er erwischt wird, ist eine Abschiebung fast unmöglich !

Na wieso gewährst Du ihm nicht Asyl, dann wird er nicht erwischt und kann doch abgeschoben werden?
?(

SAMURAI
20.01.2006, 11:51
Na wieso gewährst Du ihm nicht Asyl, dann wird er nicht erwischt und kann doch abgeschoben werden?
?(

Hat Dich was gestochen ?

Asyl bekäme er von mir: Im Güllefass oder der Odelgrube. Abschiebung wäre dann nicht mehr erforderlich ! Er wird ökologisch, biodynamsch entsorgt.

twoxego
20.01.2006, 12:02
Der Bericht ist auf amtlichen Tatsachen beruhend. Wieso tendentiös - das muss mir mal einer erklären ?ich habe diese " tatsachen " nicht in abrede gestellt.
mir ging es vielmehr darum:

sieht man sich dieses forum an, kommt man an der feststellung nicht vorbei
das hier eine selektive wahrnehmung verbreitet zu sein scheint.
es werden, vorzugsweise negative berichte über dieses thema herangezogen
und dienen letzlich als vorwand um seinen jeweiligen vorlieben zu
fröhnen als da wären: " ausländer raus ", " multi-kulti ist bescheuert " etc..
natürlich spricht aus mir in diesem fall auch der lokalpatriot.

ich würde es begrüssen, wenn sich mal jemand die mühe machte,
alles was so an furchtbaren dingen in, sagen wir mal braunschweig,
passiert, über einen längeren zeitraum regelmässig hier zu posten.
früher oder später würde dann sicherlich der eindruck entstehen,
dass dies ein ort ist, an dem man nach einbruch der dunkelheit
besser zu hause bleibt, am besten mit einen gewehr in griffweite.

lasst doch kreuzberg mal eine weile in ruhe auch wenn's schwer fällt oder,
noch besser, kommt einfach mal vorbei.


.

Victor Ward
20.01.2006, 12:06
Es ist wie gesagt vorbei, der Zenit ist überschritten, aber die wenigsten sind sich darüber klar, daß es mit dem Deutschen Volk zuende ist!
Okay, stimmt. Man muss dann aber auch mal gönnen können. Die Türken sind cleverer als wir. Sie haben es begriffen, nachdem sich ihre große Zeit irgendwie nach der Belagerung Wiens dem Ende näherte und nach einer Analyse des 2. WKs, aus der sie messerscharf den Schluss zogen, das man andere Völker manipulieren muss und auf Sekundärtugenden achten sollte, um mitzuspielen. Als emsige Arbeitsbienen in der Produktion zeigten sie Stärke und waren sich für keine Drecksarbeit zu fein, für die deutsche Hauptschüler niemals ihre Stütze getauscht hätten. Sie zeigten sich produktiv in der Vermehrung und verführerisch mit den Döner-Buden, die alle zusammen den Umsatz von McDonalds und Co angeblich weit in den Schatten stellen. Das haben sie in Holland und Deutschland geschafft und ich weiß nicht genau wo sonst noch. Manche Länder bemerkten die List wie etwa Dänemark. Aber die Deutschen mögens billig und sie begreifen nicht, das der "billige" Türke an der Ecke oft
teurer verkauft als der Supermarkt. Aus diesem Grund: Respekt an die Türken die Europa zunächst mit ihrer Arbeitskraft und dann individuell wirtschaftlich an den Global Playern vorbei erobert haben. Eine deutsche Frau, die grundsätzlich zuerst aufs Geld achtet, ist mit einem Türken besser dran als mit einem Deutschen, der nur vor der Glotze sitzt und über die Türken jammert.

Klopperhorst
20.01.2006, 12:15
Okay, stimmt. Man muss dann aber auch mal gönnen können. Die Türken sind cleverer als wir. Sie haben es begriffen, nachdem sich ihre große Zeit irgendwie nach der Belagerung Wiens dem Ende näherte und nach einer Analyse des 2. WKs, aus der sie messerscharf den Schluss zogen, das man andere Völker manipulieren muss und auf Sekundärtugenden achten sollte, um mitzuspielen. Als emsige Arbeitsbienen in der Produktion zeigten sie Stärke und waren sich für keine Drecksarbeit zu fein, für die deutsche Hauptschüler niemals ihre Stütze getauscht hätten. Sie zeigten sich produktiv in der Vermehrung und verführerisch mit den Döner-Buden, die alle zusammen den Umsatz von McDonalds und Co angeblich weit in den Schatten stellen. Das haben sie in Holland und Deutschland geschafft und ich weiß nicht genau wo sonst noch. Manche Länder bemerkten die List wie etwa Dänemark. Aber die Deutschen mögens billig und sie begreifen nicht, das der "billige" Türke an der Ecke oft
teurer verkauft als der Supermarkt. Aus diesem Grund: Respekt an die Türken die Europa zunächst mit ihrer Arbeitskraft und dann individuell wirtschaftlich an den Global Playern vorbei erobert haben. Eine deutsche Frau, die grundsätzlich zuerst aufs Geld achtet, ist mit einem Türken besser dran als mit einem Deutschen, der nur vor der Glotze sitzt und über die Türken jammert.


Gute Zusammenfassung. Die Türken mögen vielleicht kein Kulturvolk sein, mit einem Goethe, Kant oder Leibnitz; aber sie sind doch biologisch vital genug, um sich zu behaupten.

Sie werden sich auch behaupten, wenn man ihnen alle sozialen Unterstützungen streicht.

Ka0sGiRL
20.01.2006, 12:25
Ich bin der Meinung, man muß diesen Menschen helfen. Schließlich ist es doch unsere Schuld, daß sie hier in Deutschland sind. Wir haben sie gerufen. Als erstes sollte man deutschen Frauen verbieten in Schwimmbäder zu gehen. Wenn dann höchstens in abgetrennte Abteilungen, wo sie unter sich sind. Natürlich sollte eine Frau auf der Straße Burka ode mindest Shador tragen, wie das die Vorzeigedeutsche Susanne Osthoff ja bereits im Fernsehen vorgemacht hat. Dann sollte man Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze im Allgemeinen zuerst an Ausländer vergeben. Denn, wir haben eine Bringschuld an die von uns ins Land gerufenen. Außerdem sollte man keinem internationalem Konzern zumuten deutsche, also die Nachfahren von Nazis, Massenmördern usw. zu beschäftigen. Die deutschen Konzerne und Geschäfte müssen auch mal büßen für den Holocaust. Seine Weltbürgerlich vertretbare Meinung zeigt man am Besten durch die Einstellung ausländischer Jugendlicher. Ausländische Kinder sollten nur noch in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Deutsch muß voll und ganz aus dem Alltag verschwinden, schließlich ist es die Sprache von Auschwitz. Ortstafeln sollten mehrsprachig ausgeführt werden. Türkisch, persisch, französisch, englisch. Deutsche müssten verpflichtet werden diese Sprachen zu lernen. Rammadan muß eingeführt werden. Schließlich gebietet das die Toleranz gegenüber unserer islamischen Oberschicht. Frauen, die sich nicht dem Koran gemäß verhüllen sollten vergewaltigt werden dürfen, da sie Huren sind, die das so wollen. Deutsche Mädchen sollten zwangsweise mit türkischen, iranischen oder afghanischen Männern verheiratet werden. Damit die Deutschen endlich aussterben. Deutsche Männer sollten zwangsweise zum Islam konvertieren und islamische Frauen ehelichen. Das Christentum in dessem Namen so viel schlimmes angerichtet wurde sollte verboten werden mit Hinblick auf den Islam. Alle Kirchen sollten zu Moscheen umgewandelt werden. Die Sharia sollte im bürgerlichen Strafprozeß eingeführt werden. Der Name Bundesrepublik Deutschland sollte geändert werden in Emirat Islamica. Christen und Juden sollten des Landes verwiesen werden. Jeder Mann sollte mindestens 4 Frauen haben. Deutsche, die deutsch sprechen müssen eingesperrt werden. Christen, die im Emirat ihre Religion ausleben werden gesteinigt. Die deutsche Geschichte muß endlich den Tatsachen entsprechend umgeschrieben werden: Türkische Trümmerfrauen haben Deutschland nach dem 2. WK aufgebaut, Goethes Großvater war Türke und die Bombe die Graf Stauffenberg neben Hitler am 20.07.1944 deponierte war von einem türkischen Offizier beschafft worden. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

HOCH DIE ISLAMISCHE GESELLSCHAFT; HOCH DEM PROPHETEN MOHAMMED


Gelungener Beitrag :klatsch:

SAMURAI
20.01.2006, 12:33
http://politikforen.de/showthread.php?t=18869

Das wäre doch auch was für Deutschland ?

Reichspräsident
20.01.2006, 12:46
Integrationsprojekte sind alles Luftnummern, weil die es einfach nicht wollen.

Rückführung heißt das Zauberwort. Mit samt Sippe.Von mir aus mit Abfindundungen.

Bin deiner Meinung. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Ausländer-Rückführungsgesetz, damit die in Deutschland lebenden Ausländer schrittweise in ihre Heimatländer zurückgebracht werden können.

Prishtina
20.01.2006, 12:52
Bin deiner Meinung. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Ausländer-Rückführungsgesetz, damit die in Deutschland lebenden Ausländer schrittweise in ihre Heimatländer zurückgebracht werden können.

haha ja dann geht es deutschland bestimmt viel besser.. auserdem, es gibt viele die sich intigrieren..die auch?

lupus_maximus
20.01.2006, 12:57
haha ja dann geht es deutschland bestimmt viel besser.. auserdem, es gibt viele die sich intigrieren..die auch?Nee, die fallen ja nicht auf!

Wer auffällt durch abgrenzende Kleidung usw. muß raus, aber nicht zögerlich sondern RuckZuck Zack Ruck. Sonst dauert es ja ewig!

twoxego
20.01.2006, 12:57
Bin deiner Meinung. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Ausländer-Rückführungsgesetz, damit die in Deutschland lebenden Ausländer schrittweise in ihre Heimatländer zurückgebracht werden können.sehr schlau überlegt, also wirklich.

wer soll denn dann für unsere rente schuften ?


he, ihr mongolen:

herbei mit euch !
ich möchte im alter auch noch schnitzel essen.



.

lupus_maximus
20.01.2006, 13:00
sehr schlau überlegt, also wirklich.

wer soll denn dann für unsere rente schuften ?


he, ihr mongolen:

herbei mit euch !
ich möchte im alter auch noch schnitzel essen.



.Nun, die dies die ganze Zeit schon tun, die Arbeitslosen und die Schwarzarbeiter.
Ist doch logisch!

Megaman
20.01.2006, 13:00
mein auto wurde gestohlen : nein ( vor zwei jahren wurde in der nacht vor dem 1. mai wurde mein stern geklaut. mein fehler, hatte nicht in den kalender geschaut )Ist das der Musterdeutsche? Er wird beklaut und beschuldigt sich noch selbst? ;( Wie degeneriert muss man eigentlich sein um nicht einmal mehr den Schuldigen festmachen zu können. Nächstens wird es bald mal heissen, meine Schwester wurde von Türken vergewaltigt, sie ist selber Schuld, hätte eben am Abend nicht durch die Strassen laufen dürfen. Ich habe die Faust eines Türken zu recht in die Fresse gekriegt, weil ich, nach seinen Aussagen, ihn einfach "dumm angeschaut" habe. Ich habe mich natürlich mit gebrochener Nase entschuldigt. :rolleyes:

Prishtina
20.01.2006, 13:02
Nee, die fallen ja nicht auf!

Wer auffällt durch abgrenzende Kleidung usw. muß raus, aber nicht zögerlich sondern RuckZuck Zack Ruck. Sonst dauert es ja ewig!

abgrenzende kleidung? also alle die nicht springer stiefel und glaze haben oder was?
"ruckzuck"---ja mach das mal..sammelst du alle selber ein und fliegst sie nachause? hahah

Megaman
20.01.2006, 13:04
abgrenzende kleidung? also alle die nicht springer stiefel und glaze haben oder was?
"ruckzuck"---ja mach das mal..sammelst du alle selber ein und fliegst sie nachause? hahahEigenartiger Benutzername den du da hast. Wofür steht der?

Prishtina
20.01.2006, 13:05
Ist das der Musterdeutsche? Er wird beklaut und beschuldigt sich noch selbst? ;( Wie degeneriert muss man eigentlich sein um nicht einmal mehr den Schuldigen festmachen zu können. Nächstens wird es bald mal heissen, meine Schwester wurde von Türken vergewaltigt, sie ist selber Schuld, hätte eben am Abend nicht durch die Strassen laufen dürfen. Ich habe die Faust eines Türken zu recht in die Fresse gekriegt, weil ich, nach seinen Aussagen, ihn einfach "dumm angeschaut" habe. Ich habe mich natürlich mit gebrochener Nase entschuldigt. :rolleyes:

was schreibst du für ein scheiß?! wenn du jemand ankuckst und er schlägt dich (hast du warscheinlich selber schult aber egal) ist daß natürlich nicht richtig...aber genauso ist es wenn man "falsch aussieht" und dan von einer andren gruppe geschlagen wird..
alle nazis ausweisen also a?

Prishtina
20.01.2006, 13:06
Eigenartiger Benutzername den du da hast. Wofür steht der?

für eine stadt

lupus_maximus
20.01.2006, 13:06
Eigenartiger Benutzername den du da hast. Wofür steht der?
Nun, für Kosovaren, daß sind die die den Serben das Kosovo abgenommen haben durch einfache Vermehrung. Genauso wie es die Türken im Augenblick mit Deutschland praktizieren!

Megaman
20.01.2006, 13:08
was schreibst du für ein scheiß?! wenn du jemand ankuckst und er schlägt dich (hast du warscheinlich selber schult aber egal) ist daß natürlich nicht richtig...aber genauso ist es wenn man "falsch aussieht" und dan von einer andren gruppe geschlagen wird..
alle nazis ausweisen also a?Was für hohe kulturelle Werte. Doch, das ist wirklich eine Bereicherung. Deswegen sind die Kosovaren sehr wahrscheinlich auch so reich und eine so grosse Nation.

Reichspräsident
20.01.2006, 13:10
haha ja dann geht es deutschland bestimmt viel besser.. auserdem, es gibt viele die sich intigrieren..die auch?

Ja alle in Deutschland lebenden Ausländer müssen in ihre Heimatländer zurückgebracht werden. Das gilt auch für die Passdeutschen, denen man die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen muß.

Megaman
20.01.2006, 13:10
Nun, für Kosovaren, daß sind die die den Serben das Kosovo abgenommen haben durch einfache Vermehrung. Genauso wie es die Türken im Augenblick mit Deutschland praktizieren!All die bösen Muselma,
schöne Reise nach Prishtina.

Prishtina
20.01.2006, 13:11
Nun, für Kosovaren, daß sind die die den Serben das Kosovo abgenommen haben durch einfache Vermehrung. Genauso wie es die Türken im Augenblick mit Deutschland praktizieren!

ach komm haßt du angst oder was?
fühlst du dich mit serben jetzt in einem schicksal weil ihr beide keinen hochbekommt oder was?
die kosovaren (nachfahren der illyrer, und versuch nicht das abzustreíten weil man so eindeutige beweise ncht leugnen kann) waren zuerst da...
aber egal zurück zum thema ok!

Prishtina
20.01.2006, 13:13
All die bösen Muselma,
schöne Reise nach Prishtina.

wieso? ich bin intigriert..wir zahlen steuern für deutsche sozialhilfe empfenger (vl für dich?) usw... wieso zurück?
nur weil ich moslem bin?

Prishtina
20.01.2006, 13:14
Ja alle in Deutschland lebenden Ausländer müssen in ihre Heimatländer zurückgebracht werden. Das gilt auch für die Passdeutschen, denen man die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen muß.

hahah OK also wieviele generationen denn?
1? 2? wieso nicht zum ursprung der menschheit???
dann gehen alle nach afrika!!!
deine theorie ist sowas von schlecht durchdacht und zurecht gebogen dass ich kotzen könnte

twoxego
20.01.2006, 13:14
Ist das der Musterdeutsche? Er wird beklaut und beschuldigt sich noch selbst? ;( :rolleyes:schon mal das wort " selbstironie " gehört?
was frage ich .


noch ein rätsel:

wieviele ausländer gehören den autonomen an.
die sind es, die in der nacht vor dem ersten mai ein wenig randale suchen.
und das seit zeiten der kommune nr. 1.

ps.
warum schreibe ich dass?
du hast anscheinend eh noch nie davon gehört.


.

Megaman
20.01.2006, 13:15
ach komm haßt du angst oder was? Interessante Diskussionskultur. "Mann ey, willste was auf de Fresse." Richtig schön gebildet.


fühlst du dich mit serben jetzt in einem schicksal weil ihr beide keinen hochbekommt oder was? Walter: "So wie die Jungs in Vietnam..."
Dude: "Walter! Nicht alles hat mit Vietnam zu tun!"


die kosovaren (nachfahren der illyrer, und versuch nicht das abzustreíten weil man so eindeutige beweise ncht leugnen kann) waren zuerst da...aber egal zurück zum thema ok! Vorauseilende Rechtfertigung die völlig Themenfremd ist. In welcher Dimension du dich wohl gerade befindest?

wtf
20.01.2006, 13:15
Schön, daß Du intigriet bist. Bist Du eigentlich ein Klon von bummbumm Legijavic?

Megaman
20.01.2006, 13:16
wieso? ich bin intigriert..wir zahlen steuern für deutsche sozialhilfe empfenger (vl für dich?) usw... wieso zurück?
nur weil ich moslem bin?Nein, weil du antideutsch zu sein scheinst.

emire
20.01.2006, 13:16
Was für hohe kulturelle Werte. Doch, das ist wirklich eine Bereicherung. Deswegen sind die Kosovaren sehr wahrscheinlich auch so reich und eine so grosse Nation.


Reich ist sie nicht aber sie wird die deutsche Überleben,im bezug auf die Nachkommen.

Prishtina
20.01.2006, 13:17
Interessante Diskussionskultur. "Mann ey, willste was auf de Fresse." Richtig schön gebildet.

Walter: "So wie die Jungs in Vietnam..."
Dude: "Walter! Nicht alles hat mit Vietnam zu tun!"

Vorauseilende Rechtfertigung die völlig Themenfremd ist. In welcher Dimension du dich wohl gerade befindest?

in der 3.

wieso "mann ey auf die fresse?"
"hast du angst?" ist eine ganz normale frage die man auch in dt. literatur findet...also komm nicht so an...geht nach hinten los

Megaman
20.01.2006, 13:18
schon mal das wort " selbstironie " gehört.
was frage ich .


noch ein rätsel:

wieviele ausländer gehören den autonomen an.
die sind es, die in der nacht vor dem ersten mai ein wenig randale suchen.
und das seit zeiten der kommune nr. 1.

ps.
warum schreibe ich dass?
du hast anscheinend eh noch nie davon gehört.


.Jetzt versuchst du die linken Chaoten auch noch zu decken und gibst die Schuld den "Ausländern".

Megaman
20.01.2006, 13:19
Reich ist sie nicht aber sie wird die deutsche Überleben,im bezug auf die Nachkommen.Gibt es 70 mio. Kosovaren auf dieser Welt?

Prishtina
20.01.2006, 13:19
Nein, weil du antideutsch zu sein scheinst.


anti deutsch nicht, ich wohn gerne hier werde kein sozialfall werden und nicht auf eure kosten leben..
anti nazi ja..also sowas wie du bist

Prishtina
20.01.2006, 13:20
Gibt es 70 mio. Kosovaren auf dieser Welt?

Noch Nict :D aber wirst shcon sehen

Megaman
20.01.2006, 13:21
in der 3.

wieso "mann ey auf die fresse?"
"hast du angst?" ist eine ganz normale frage die man auch in dt. literatur findet...also komm nicht so an...geht nach hinten los"Hast du Angst? Hast du Angst?" Irgendwie erinnert mich das an McFly und seine "Kumpanen".
"Ey, McFly - feige Sau!" Das ist aus Zurück in die Zukunft. Richtig schön argumentativ.

twoxego
20.01.2006, 13:22
Jetzt versuchst du die linken Chaoten auch noch zu decken und gibst die Schuld den "Ausländern".
frage:
gibt es kurse in der art von: " wie lerne ich lesen und krieg dann auch noch mit,
was gemeint ist " für deutsche ?


ps.:
dummheit schützt nicht vor strafe,
nur so.



.

Prishtina
20.01.2006, 13:23
"Hast du Angst? Hast du Angst?" Irgendwie erinnert mich das an McFly und seine "Kumpanen".
"Ey, McFly - feige Sau!" Das ist aus Zurück in die Zukunft. Richtig schön argumentativ.

ist mir egal an was es dich erinnert...
"hast du angst" oder "hast du hunger" mein gott heul doch
wenns daran shceitert ob man deiner meinung nach hier bleiben darf oder nihct...aber keinen wichtigen interesiert deine meinung

Megaman
20.01.2006, 13:24
anti deutsch nicht, ich wohn gerne hier werde kein sozialfall werden und nicht auf eure kosten leben..
anti nazi ja..also sowas wie du bistAlles leere Versprechen.

Megaman
20.01.2006, 13:25
frage:
gibt es kurse in der art von: " wie lerne ich lesen und krieg dann auch noch mit,
was gemeint ist " für deutsche ?


ps.:
dummheit schützt nicht vor strafe,
nur so.

. Wie wäre es, wenn du es Hilfsschülerkonform vermitteln könntest? Ich gebe zu schlecht gebildet zu sein.

Prishtina
20.01.2006, 13:26
Alles leere Versprechen.

jaja ich weiß.. alles ist scheiße, deutschland geht den bach runter, deutsche sterben aus, (kannst ja noch ein paar sagen)...
mit so einer einstellung bewirkst du NIX..reden, beschweren und gar nichts machen ist lächerlich

Megaman
20.01.2006, 13:27
Noch Nict :D aber wirst shcon sehen Ich weiss doch, dass eure Völklein nicht so gross ist. Bis die Deutschen wirklich verschwunden sind, da friert zuerst noch die Hölle ein.

lupus_maximus
20.01.2006, 13:27
wieso? ich bin intigriert..wir zahlen steuern für deutsche sozialhilfe empfenger (vl für dich?) usw... wieso zurück?
nur weil ich moslem bin?Natürlich zahlst du Steuern in Deutschland!

Bis zu 16 Prozent von der SH oder ALG II zahlst du beim Einkauf und davon wird dann die SH für Deutsche gezahlt!

Am Besten wir machen dies anders! Wir zahlen für arbeitslose Ausländer am Besten gar keine SH oder ALG II mehr und von den eingesparten 100 Prozent zahlen wir dann die SH für Deutsche!
Alles klar?

Prishtina
20.01.2006, 13:29
Natürlich zahlst du Steuern in Deutschland!

Bis zu 16 Prozent von der SH oder ALG II zahlst du beim Einkauf und davon wird dann die SH für Deutsche gezahlt!

Am Besten wir machen dies anders! Wir zahlen für arbeitslose Ausländer am Besten gar keine SH oder ALG II mehr und von den eingesparten 100 Prozent zahlen wir dann die SH für Deutsche!
Alles klar?

OK aber dann zahlen arbeitende ausländer auch keine steuern mehr :))
was fürn blödsinn ?(
merk doch mal: "ausländer" ist nicht wirklich eine gruppe...es gibt soviele verschiedene (ich meine jetzt nihct nationalitäten!) wieso solln die kein ALG empfangen???
für die die arbeit suchen, aber keine findne oder so soll es geben...
für die die zu faul sind (AUCH für deutsche) gibt es kein Cent!!!

Megaman
20.01.2006, 13:29
jaja ich weiß.. alles ist scheiße, deutschland geht den bach runter, deutsche sterben aus, (kannst ja noch ein paar sagen)...
mit so einer einstellung bewirkst du NIX..reden, beschweren und gar nichts machen ist lächerlichLächerlich ist es höchstens mir zu sagen das wäre lächerlich. Geh doch mit gutem Beispiel voran.

Megaman
20.01.2006, 13:31
OK aber dann zahlen arbeitende ausländer auch keine steuern mehr :))
was fürn blödsinn ?(
merk doch mal: "ausländer" ist nicht wirklich eine gruppe...es gibt soviele verschiedene (ich meine jetzt nihct nationalitäten!)Siehste, zuerst fliegen die ausländischen Sozialschmarotzer, dann noch alle Antideutschen und der Rest, der eh mehr einzahlt in den Staat als jemals herausnimmt und pro deutsch ist, der darf bleiben.

Salazar
20.01.2006, 13:33
Die demografische Entwicklung der Deutschen wird dafür sorgen, daß in einigen Jahren eher Hunderttausende jährlich mehr nach Deutschland einwandern als rückgeführt werden.

Es ist vorbei, macht euch keine Illusionen mehr.

Da hat er mal wieder Recht.

Prishtina
20.01.2006, 13:33
Siehste, zuerst fliegen die ausländischen Sozialschmarotzer, dann noch alle Antideutschen und der Rest, der eh mehr einzahlt in den Staat als jemals herausnimmt und pro deutsch ist, der darf bleiben.

Checkst dus nicht?!
Es gibt so viele deutsche die genauso abzocken!!! Keiner darf das!!!
Dann soll man die gesetze ändern...
Ich weiß nicht ob du zu den Harz checkern gehörst aber anders kann ich mir deine sympathie zu den deutschen sozialschmarozern nicht erklären???
(Und wenn du dazu gehörst überleg mal: Dann bezahlen dir die arbeitenden Ausländer die Wohnung, etc)

Megaman
20.01.2006, 13:37
Checkst dus nicht?!
Es gibt so viele deutsche die genauso abzocken!!! Keiner darf das!!! Wer hat dir eigentlich gesagt, dass diese Faulenzer am Ende nicht auch was auf die Finger bekommen? Aber nicht so hastig, immer schön eines nach dem anderen.


Dann soll man die gesetze ändern...
Ich weiß nicht ob du zu den Harz checkern gehörst aber anders kann ich mir deine sympathie zu den deutschen sozialschmarozern nicht erklären??? :lach: ich und Sympathie zu den "deutschen" Sozialschmarotzern? :lach: Also, du lesen mal krass hier Beitrag #44 (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=554252#post554252)

Prishtina
20.01.2006, 13:41
Wer hat dir eigentlich gesagt, dass diese Faulenzer am Ende nicht auch was auf die Finger bekommen? Aber nicht so hastig, immer schön eines nach dem anderen.

:lach: ich und Sympathie zu den "deutschen" Sozialschmarotzern? :lach: Also, du lesen mal krass hier Beitrag #44 (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=554252#post554252)

HEJ OK, da war ich noch nihct dabei und alles durchlesen dazu hatte ich keine lust..hab ich mich geirrt, dann sind wir uns ja schon mal einig!!!

Eins nur musst du überlegen: Wenn du jetzt auf einmal alle Ausländer ausweisen willst..passiert natürlich nichts nä..keine krise alles würde bestens (besser) weiter laufen..ich lach mich tot

lupus_maximus
20.01.2006, 13:43
Checkst dus nicht?!
Es gibt so viele deutsche die genauso abzocken!!! Keiner darf das!!!
Dann soll man die gesetze ändern...
Ich weiß nicht ob du zu den Harz checkern gehörst aber anders kann ich mir deine sympathie zu den deutschen sozialschmarozern nicht erklären???
(Und wenn du dazu gehörst überleg mal: Dann bezahlen dir die arbeitenden Ausländer die Wohnung, etc)
Sagen wir es einmal so! Deutsche dürfen Deutsche abzocken, aber keinesfalls Ausländer, die haben nicht dasselbe Recht!

Klopperhorst
20.01.2006, 13:47
Sagen wir es einmal so! Deutsche dürfen Deutsche abzocken, aber keinesfalls Ausländer, die haben nicht dasselbe Recht!

Wer hier für die Gleichbehandlung von Ausländern in allen Belangen ist, der sollte sich mal fragen, wozu es überhaupt noch die deutsche Staatsbürgerschaft gibt.

Megaman
20.01.2006, 13:47
HEJ OK, da war ich noch nihct dabei und alles durchlesen dazu hatte ich keine lust..hab ich mich geirrt, dann sind wir uns ja schon mal einig!!!

Eins nur musst du überlegen: Wenn du jetzt auf einmal alle Ausländer ausweisen willst..passiert natürlich nichts nä..keine krise alles würde bestens (besser) weiter laufen..ich lach mich tot
Keine Krisa wenn nur arbeitslose ausländische Sozialschmarotzer tritt in Hintern, nur Arbeitslose gehen müssen. Du verstehe? Tüchtig schaffende Ausländer nix gehen. Bleiben, schaffen und Steuern zahlen wie Deutsche auch, so lange er nicht sein antideutsch, razumijesch, Prishtina, razumijesch?

Megaman
20.01.2006, 13:49
Wer hier für die Gleichbehandlung von Ausländern in allen Belangen ist, der sollte sich mal fragen, wozu es überhaupt noch die deutsche Staatsbürgerschaft gibt.Du sagen richtig Horst. Nix alles gleich, sonst Burgerschaft nix wichtig, schlecht für Land.

Prishtina
20.01.2006, 13:51
Sagen wir es einmal so! Deutsche dürfen Deutsche abzocken, aber keinesfalls Ausländer, die haben nicht dasselbe Recht!

boah, es kommt drauf an was für ein status die haben! jenachdem bekommen sie auch entsprechendes geld...die aussage hat gar keinen sinn, denn lies zb das gesetz, wer ein deutschen pass hat ist deutscher...aber um die geht es ja nicht...
aber nicht um sonst ist es im gesetz so daß auch welche mit anderen aufenthalts erlaubnissen geld bekommen...
da deutschland zu den reichen ländern der erde gehört hat es eine gewisse verpflichtung !!!(auserdem geht es daran nicht zu grunde)

Prishtina
20.01.2006, 13:52
Keine Krisa wenn nur arbeitslose ausländische Sozialschmarotzer tritt in Hintern, nur Arbeitslose gehen müssen. Du verstehe? Tüchtig schaffende Ausländer nix gehen. Bleiben, schaffen und Steuern zahlen wie Deutsche auch, so lange er nicht sein antideutsch, razumijesch, Prishtina, razumijesch?
Schreib mal richtig, ist mir jetzt zu anstrengend das zu lesen

Klopperhorst
20.01.2006, 13:55
da deutschland zu den reichen ländern der erde gehört hat es eine gewisse verpflichtung !!!(auserdem geht es daran nicht zu grunde)

Ahja, und wieso ist dann jedes Neugeborene schon mit 17.000 € verschuldet?

Frag mal in die Runde, wer hier so reich ist.

Ich jedenfalls nicht!

Megaman
20.01.2006, 13:56
Schreib mal richtig, ist mir jetzt zu anstrengend das zu lesenGut gesagt. Du solltest mal einfach deine Antideutsche Einstellung ablegen, dann hättest du wohl kaum Probleme in Deutschland zu leben.

Prishtina
20.01.2006, 13:57
Ahja, und wieso ist dann jedes Neugeborene schon mit 17.000 € verschuldet?

Frag mal in die Runde, wer hier so reich ist.

Ich jedenfalls nicht!

ok soll ich mal die reicheren aufzählen??? werdne nicht viele...

die kontinente afrika asien und südamerika fallen fast vollständig raus!!!

und jetzt wieder hol deiner aussage nochmal :rolleyes:

Megaman
20.01.2006, 13:57
da deutschland zu den reichen ländern der erde gehört hat es eine gewisse verpflichtung !!!(auserdem geht es daran nicht zu grunde)Sozialistische Scheisse. Du solltest doch wissen was Sozischeisse auf dem Balkan anrichtete. Also lass sie fallen, Soziale gehören nicht nach Deutschland.

Megaman
20.01.2006, 14:00
ok soll ich mal die reicheren aufzählen??? werdne nicht viele...

die kontinente afrika asien und südamerika fallen fast vollständig raus!!!

und jetzt wieder hol deiner aussage nochmal :rolleyes:
Deutschland ist Deutschland verpflichtet.

Prishtina
20.01.2006, 14:01
Sozialistische Scheisse. Du solltest doch wissen was Sozischeisse auf dem Balkan anrichtete. Also lass sie fallen, Soziale gehören nicht nach Deutschland.

Hat nix mit sozischeiße zu tun! eher mit moral oder ethik...
du läßt also lieber andere verhungern anstatt indas "Übervolle" deutschland zukommen mit der begründung "sozi scheiße"...du hast alles in arsch geschoben bekommen das wette ich..alle chancen hattest du (ob du sie genommen hast oder nicht keine ahnung)...es ist nicht sozialismus wenn man anderen diese chancen auch gibt, sondern egoismus wenn man es nicht tut...
so weit so gut..
auch mal dran gedacht daß deutschland mit hilfe für andre länder (zeitweilige ausbildung für ausländer in D, etc.) nicht nur den anderen hilft, sondern auf lange sicht gesehen sich selber?!

Klopperhorst
20.01.2006, 14:01
ok soll ich mal die reicheren aufzählen??? werdne nicht viele...

die kontinente afrika asien und südamerika fallen fast vollständig raus!!!



Wohlstand ist relativ.

Ein Neger, der den ganzen Tag in der Sonne liegen kann, dem geht es sicher besser, als einem Deutschen, der in neonbeleuchteten Büros tagtäglich am PC sitzt.

Denk mal drüber nach!

Luzifers Freund
20.01.2006, 14:04
Doch im Niedriglohnsektor.

Deswegen sind ja auch so viele Deutsche arbeitslos.

Jeder weiss, daß durch die Ausweisung von Millionen unqualifizierten Ausländern das Überangebot in Knapptheit umschlagen würde und somit Stellen im Niedriglohnbereich wieder attraktiv für Deutsche würden -> das Lohndumping aufhören würde.

Aber nur in Deutschland werden 5 € Stundenlöhne für diese Jobs bezahlt, aufgrund des Überangebots von unqualifizierten Arbeitskräften, in Norwegen z.B. gibts für den gleichen Job 20 €, weil die nicht jeden Dreck ins Land gelassen haben.

Man muss sich nur mal verdeutlichen, daß 75% aller arbeitslosen Ausländer in Deutschland keine berufliche Qualifikation haben, bei Türken sogar 83%.

Wenn man weiß wieviel Ausländer arbeitslos sind, das muss sich ja mit den als arbeitslos gemeldeten decken, haben die doch einen gesetzlichen Anspruch.

Würdest du wirklich alle Jobs machen, die ein Ausländer macht im "Niedriglohnsektor"?

Dass so viele im Niedriglohnsektor sich drängeln liegt auch daran, dass viele sich nicht weiter- und fortbilden lassen wollen. Würden mehr dazu bereit sein, sähe es anders aus! Die fortschreitende Verblödung der Jugendlichen, die nicht bereit sind ihren Arsch hochzukriegen, nimmt weiter zu. Somit ist das ein Kreis: Kein Bock zur weiterführenden Schule > früher Schulabschluss > kein Bock zum lernen > Abbruch der Lehre > auf die Ausländer meckern > aber kein Boch zur weiterführenden Schule > usw.

Wenn sich mehr junge Menschen eine der Prämissen der luziferianischen Lehre verinnerlichen würden, wäre vielen geholfen.

Nur ein hundertprozentiger Glaube an sich und seine Fähigkeiten beseitigt alle Zweifel an seine eigenen Fähigkeiten und wird dazu führen nicht zu scheitern. Der unbändige Wille zu gewinnen, gepaart mit der Gewissheit zu siegen, ist unabdingbar für den Erfolg. Keine Überheblichkeit, keine Selbstüberschätzung, sondern die eigenen Mittel real einschätzen, diese dann gezielt für seine Zwecke einsetzen.

twoxego
20.01.2006, 14:06
Wie wäre es, wenn du es Hilfsschülerkonform vermitteln könntest? Ich gebe zu schlecht gebildet zu sein.
na übertreib mal nicht.

du kannst es schon.
sei einfach nicht so schnell und denke ca. 2min nach bevor du antwortest.

.

Prishtina
20.01.2006, 14:06
Wohlstand ist relativ.

Ein Neger, der den ganzen Tag in der Sonne liegen kann, dem geht es sicher besser, als einem Deutschen, der in neonbeleuchteten Büros tagtäglich am PC sitzt.

Denk mal drüber nach!

willst du mich verarschen???
dann sag mir wo neger "den ganzen tag in der sonne liegen"???

jetzt kommt bestimmt: afrika..1. liegen sie nicht rum, sondern machen feld arbeit oder was weiß ich...2. suchen sie nach essen was es da in manschen gegenden kaum gibt
3. die die in der sonne liegen haben aids, malaria, hepatitis, usw

wenn dir das besser gefällt kann dich natürlich keiner davon abhalten es nicht selber zu machen
und: den ganzen tag vorm PC hahaha das ich nicht lache..die arbeitszeiten in deutschland sind doch nur lächerlich (zumindest das beschweren über sie)
In allen ländern der welt lacht man nur darüber und deutsche beschweren sich...

Luzifers Freund
20.01.2006, 14:06
Wohlstand ist relativ.

Ein Neger, der den ganzen Tag in der Sonne liegen kann, dem geht es sicher besser, als einem Deutschen, der in neonbeleuchteten Büros tagtäglich am PC sitzt.

Denk mal drüber nach!
Dann ab nach Afrika Dickerchen! :]

Megaman
20.01.2006, 14:09
Hat nix mit sozischeiße zu tun! eher mit moral oder ethik...
du läßt also lieber andere verhungern anstatt indas "Übervolle" deutschland zukommen mit der begründung "sozi scheiße"...du hast alles in arsch geschoben bekommen das wette ich..alle chancen hattest du (ob du sie genommen hast oder nicht keine ahnung)...es ist nicht sozialismus wenn man anderen diese chancen auch gibt, sondern egoismus wenn man es nicht tut... Falsch, es ist dann eben Sozialismus. Was glaubst du denn woher der Wohlstand in Deutschland kommt. Einfach so vom Himmel gefallen? Oma und Opa mussten schuften, und die haben es für ihre eigenen kleinen Kinder und Enkel gemacht, nicht für andere Deutsche und bestimmt nicht für Ausländer. Wenn deine Eltern nicht für dich vorsorgen konnten und eine Ethik und Moral anstreben die nützlich für ein Land ist, so ist das dein Problem, nicht meines und auch nicht Deutschlands. Fang du mal an im Kosovo ne echte Demokratie aufzuziehen, und hör auf dir ein schönes Leben in Deutschland zu machen.

Prishtina
20.01.2006, 14:10
Dass so viele im Niedriglohnsektor sich drängeln liegt auch daran, dass viele sich nicht weiter- und fortbilden lassen wollen. Würden mehr dazu bereit sein, sähe es anders aus! Die fortschreitende Verblödung der Jugendlichen, die nicht bereit sind ihren Arsch hochzukriegen, nimmt weiter zu. Somit ist das ein Kreis: Kein Bock zur weiterführenden Schule > früher Schulabschluss > kein Bock zum lernen > Abbruch der Lehre > auf die Ausländer meckern > aber kein Boch zur weiterführenden Schule > usw.

Wenn sich mehr junge Menschen eine der Prämissen der luziferianischen Lehre verinnerlichen würden, wäre vielen geholfen.

COLOR][/B]

entweder du warst selber in der hauptschule oder du guckst zuviel reportagen im fernsehen über dumme kinder (über normale, intelligente gibt es ja kaum welche) weil die aussage überhaupt nicht stimmt..
das das was früher gekonnt wurde heute (zT) nicht mehr gelernt wird (wenn üerhaupt) dann sicherlich weil die heutigen ansprüche ganz anders sind...

wenn du eine studie zur "verblödung der jugend" hast, dann würde ich sie gerne sehen

Klopperhorst
20.01.2006, 14:12
Wenn man weiß wieviel Ausländer arbeitslos sind, das muss sich ja mit den als arbeitslos gemeldeten decken, haben die doch einen gesetzlichen Anspruch.

Es gelten die Gesetze des Marktes.

Wenn auf eine Billigstelle 10 Bewerber kommen, ist der Stundensatz niedriger, als wenn nur 1 Bewerber drauf kommt.

Ich habe das selbst von einer Bekannten erfahren, die sich mit solchen Billigjobs durchschlägt und mir sagt, daß sie gegen die Stundensätze von Polen, Russen, Türken keine Chance hat, weil die für einen Appel- und ein Ei arbeiten gehen und auch den Deutschen bei solchen Arbeiten vorgezogen werden.

Warum verdient denn ein Freund von mir in Norwegen 17 € für die gleiche Arbeit, die hier 5 € kostet? Das liegt ja wohl nur daran, daß hier ein Überangebot an billigen Arbeitskräften existiert, weil nur Un-Qualifizierte reingelassen wurden.

Letztes Jahr z.B. kamen von den knapp 90.000 Netto-Zuwanderern nur 900 Qualifizierte, also Investoren, Wissenschaftler, Fachkräfte.

Prishtina
20.01.2006, 14:13
Falsch, es ist dann eben Sozialismus. Was glaubst du denn woher der Wohlstand in Deutschland kommt. Einfach so vom Himmel gefallen? Oma und Opa mussten schuften, und die haben es für ihre eigenen kleinen Kinder und Enkel gemacht, nicht für andere Deutsche und bestimmt nicht für Ausländer. Wenn deine Eltern nicht für dich vorsorgen konnten und eine Ethik und Moral anstreben die nützlich für ein Land ist, so ist das dein Problem, nicht meines und auch nicht Deutschlands. Fang du mal an im Kosovo ne echte Demokratie aufzuziehen, und hör auf dir ein schönes Leben in Deutschland zu machen.

ich kann mir ein leben in deutschland machen wie ich will, keiner (und ganz bestimmt nicht Du) kann mich dran hindern weil es mein recht ist.
An so leuten wie dir hängt es wenn man keine deutschen mag, weil ihr sagt: ausländer sint eh alle scheiße, können machen was die wollen...haha und dann erwartest du daß man solche wie du sich gefallen läßt?!
ich weiß das deutsche kein stolz haben, aber so eine erwartung ist schon frech

Klopperhorst
20.01.2006, 14:19
Ich habe 1973/74 als ungelernter Hilfsarbeiter in der Schlosserei (Abiturient/Student) zwischen 12 und 14 DM Stundenlohn bekommen - vor mehr als 30 Jahren. Inflationsbereinigt wären das heute fast 30 Euro.
Ich muss dir leider widersprechen, das wären heute 7 Euro.

Aber damals waren die Lebenshaltungskosten (ausgenommen von Essen) auch noch günstiger.

Prishtina
20.01.2006, 14:20
Mach mal die Augen zu. Was du dann siehst, das ist dein Recht.

wenn das jetzt jemand gesagt hätte mit einfluss oä dann hätt ich mir schon sorgen gemacht..hier nachm nechsten scheißen dreh dch um kuck in die schüßel und dann siehst du was deine meinung zählt ok

Megaman
20.01.2006, 14:21
ich kann mir ein leben in deutschland machen wie ich will, keiner (und ganz bestimmt nicht Du) kann mich dran hindern weil es mein recht ist.
An so leuten wie dir hängt es wenn man keine deutschen mag, weil ihr sagt: ausländer sint eh alle scheiße, können machen was die wollen...haha und dann erwartest du daß man solche wie du sich gefallen läßt?!
ich weiß das deutsche kein stolz haben, aber so eine erwartung ist schon frechFalsch, du gehst mir aber auf die Nerven. Ich habe keine Stunde her hier doch geschrieben, dass nicht Antideutsche, tüchtige, korrekte und steuerzahlende Ausländer willkommen sind. Das sind auch nicht diejenigen welche Probleme machen. Probleme werden von sozialistischen Affen wie du ausgelöst, die nichts geleistet haben und dafür aber Ansprüche stellen. Deswegen fandest du wohl keinen Halt im Kosovo und bist nach Deutschland gekommen, weil dich die Kosovaren eben auch nicht anstellen wollten. Aber das letzte hier ist natürlich nur eine Mutmassung. Säubere mal deinen Kopf und schmeiss die Sozischeisse weg, verhalte dich nicht so kritisierend gegenüber Deutschland und gib einfach beruflich mal Gas für die nächsten 10 Jahre. Du wirst sehen, dass dich kein Leistungsdeutscher weghaben will. Wohl noch die sozialschmarotzenden braunen Sozis, aber auf solche Verlierer musst auch nicht hören.

Klopperhorst
20.01.2006, 14:23
willst du mich verarschen???
dann sag mir wo neger "den ganzen tag in der sonne liegen"???

In Afrika z.B.


1. liegen sie nicht rum, sondern machen feld arbeit oder was weiß ich...

Du meinst wohl, sie lassen die von den Weissen enteigneten Felder verrotten, sieht man in Nigeria und Simbabwe.

Luzifers Freund
20.01.2006, 14:26
Du meinst wohl, sie lassen die von den Weissen enteigneten Felder verrotten, sieht man in Nigeria und Simbabwe.

Und nun überlege mal woran das liegt ...

Prishtina
20.01.2006, 14:27
Falsch, du gehst mir aber auf die Nerven. Ich habe keine Stunde her hier doch geschrieben, dass nicht Antideutsche, tüchtige, korrekte und steuerzahlende Ausländer willkommen sind. Das sind auch nicht diejenigen welche Probleme machen. Probleme werden von sozialistischen Affen wie du ausgelöst, die nichts geleistet haben und dafür aber Ansprüche stellen. Deswegen fandest du wohl keinen Halt im Kosovo und bist nach Deutschland gekommen, weil dich die Kosovaren eben auch nicht anstellen wollten. Aber das letzte hier ist natürlich nur eine Mutmassung. Säubere mal deinen Kopf und schmeiss die Sozischeisse weg, verhalte dich nicht so kritisierend gegenüber Deutschland und gib einfach beruflich mal Gas für die nächsten 10 Jahre. Du wirst sehen, dass dich kein Leistungsdeutscher weghaben will. Wohl noch die sozialschmarotzenden braunen Sozis, aber solche Verlierer musst auch nicht hören.

sozialistischen affen blablabla, für dich ist jeder der nicht rechts ist sozialistisch nä egal ich bin nicht sozialistisch, würde nicht mal spd wählen
ich war genau 4 als ich hierher gekommen bin ;) war gar nicht meine endscheidung...ok, hab dann an dir vorbei geredet, sind wir wohl doch einer meinung, weil ich genau so denke daß halt die die nichts tun (wollen), abgesehen von ausnahme situationen, hier nichts zu suchen haben

Klopperhorst
20.01.2006, 14:27
Und nun überlege mal woran das liegt ...

An ihrer Rückständigkeit, für die wir verantwortlich gemacht werden und Geld zahlen sollen.

Prishtina
20.01.2006, 14:28
In Afrika z.B.



Du meinst wohl, sie lassen die von den Weissen enteigneten Felder verrotten, sieht man in Nigeria und Simbabwe.


Hahaha :)) trotzdem würdest du es gegen deinen achso harten arbeitstag eintauschen a?

Luzifers Freund
20.01.2006, 14:29
entweder du warst selber in der hauptschule oder du guckst zuviel reportagen im fernsehen über dumme kinder (über normale, intelligente gibt es ja kaum welche) weil die aussage überhaupt nicht stimmt..
das das was früher gekonnt wurde heute (zT) nicht mehr gelernt wird (wenn üerhaupt) dann sicherlich weil die heutigen ansprüche ganz anders sind...

wenn du eine studie zur "verblödung der jugend" hast, dann würde ich sie gerne sehen

Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass auf dem oben erwähnten "Niedriglohnsektor" sich so viele tummeln?

Klopperhorst
20.01.2006, 14:29
Falsch. 1977 habe ich für einen VW Golf LS exakt 10.995 DM bezahlt. Heute kostet so ein Auto weit über 20.000 Euro. Mann kann also davon ausgehen, daß 14 DM 1974 in etwa soviel wert waren wie heute 30 Euro.

Gut, wenn du es so sagst stimmt es. Ich bezog es auf das reine Tauschverhältnis.

Es ist doch wirklich interessant, wie wir hier mit Billigkräften beschissen werden, daß schon ein Großteil der heimischen Fachkräfte im Ausland sein Glück suchen muss, z.B. arbeiten ja viele Ostdeutsche heute in Österreich, Holland oder woanders, weil z.B. Polaken die Löhne dumpen.

So sieht es aus in Deutschland.

Klopperhorst
20.01.2006, 14:32
Hahaha :)) trotzdem würdest du es gegen deinen achso harten arbeitstag eintauschen a?
Nein, ich sage nur, daß Wohlstand relativ ist und man nicht unsere Lebensverhältnisse zum Maßstab für alle Völker der Welt machen kann.

Also kann man auch nicht pauschal sagen, daß sie arm sind, nur weil sie von weniger leben als wir.

Prishtina
20.01.2006, 14:32
Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass auf dem oben erwähnten "Niedriglohnsektor" sich so viele tummeln?

weil es einfach mehr menschen gibt (es gab außerdem schon immer mehr niedrig qualifizierte als höhere)... auch leute mit studium...ingeneure sind arbeitslos, und weil diese da eh keine stelle mehr finden suchen sie egal nach was für ein job...auch welsche unter ihrer qualifikation!

Prishtina
20.01.2006, 14:35
Nein, ich sage nur, daß Wohlstand relativ ist und man nicht unsere Lebensverhältnisse zum Maßstab für alle Völker der Welt machen kann.

Also kann man auch nicht pauschal sagen, daß sie arm sind, nur weil sie von weniger leben als wir.

?( unlogisch, natürlich kann man es vergleichen weil wir immernoch in einer welt leben... außerdem, ok laß mal den "sozialen" aspekt raus, man hätte trotzdem nochwas davon wenn man solchen ländern hilft modernisiert weil sie später nützlich werden wenn sie wirtschaftlich stabil, besser werden...

so wie wenn man in eine billige imobilie investiert, die schrott ist und nachher restauriert für viel geld verkauft

Prishtina
20.01.2006, 14:39
Tolles Beispiel. In den letzten Jahren haben gerade viele Bundesbürger sehr viel Geld mit Schrottimmobilien verloren.

risiko gibt es immer...bei allem, wenn du das nicht eingehen willst (egal in wo in dein leben) dann bleib zuhause und mach gar nix mehr

Klopperhorst
20.01.2006, 14:39
?( unlogisch, natürlich kann man es vergleichen weil wir immernoch in einer welt leben...

Nur unlogisch für Dummköpfe.

Wenn man bedenkt, worauf Wohlstand basiert, nämlich auf einer kulturellen Entwicklung und der Geschichte der jeweiligen Völker und Ethnien, wird man schnell merken, daß die Ungleichverteilung des Wohlstandes ganz natürlich ist.

Aber warum bist du so arrogant zu meinen, jeder Neger müsse so leben wie du? Kannst du in einen Neger reinschauen? Kannst du wissen, was er wirklich will?

Prishtina
20.01.2006, 14:42
Nur unlogisch für Dummköpfe.

Wenn man bedenkt, worauf Wohlstand basiert, nämlich auf einer kulturellen Entwicklung und der Geschichte der jeweiligen Völker und Ethnien, wird man schnell merken, daß die Ungleichverteilung des Wohlstandes ganz natürlich ist.

Aber warum bist du so arrogant zu meinen, jeder Neger müsse so leben wie du? Kannst du in einen Neger reinschauen? Kannst du wissen, was er wirklich will?

boah die neger sind mir so was von scheißegal...
ey so leute wie du sind der hammer die sagen, nö ich helf denen nicht, die haben so gelebt, die kennen es nicht anders, die wollen es nicht

überleg...europa, teile von asien, amerika, australien, entwickeln sich immer weiter...der rest wird erstmal vergessen bis er uns noch mehr an der tashce klebt als jetzt...und die schäden sind dann schwerer wieder wegzubekommen

Luzifers Freund
20.01.2006, 14:43
weil es einfach mehr menschen gibt (es gab außerdem schon immer mehr niedrig qualifizierte als höhere)... auch leute mit studium...ingeneure sind arbeitslos, und weil diese da eh keine stelle mehr finden suchen sie egal nach was für ein job...auch welsche unter ihrer qualifikation!
Aha. Da kommen wir der Sache schon näher. Du meinst also:
Punkt 1.
Weil es mehr Menschen gibt und es schon immer mehr niedrig qualifizierte gab. Und wenn es mehr Menschen gibt und der Anteil der niedrig qualifizierten gleich bleibt, werden es in absoluten Zahlen auch mehr niedrig Qualifizierte.
Wenn das schon immer so war - wo ist dein Problem? Bist du auch ein niedrig Qualifizierter? Was tust du damit du es nicht mehr bist?




Punkt 2.
Weil Akademiker für 5 Euro arbeiten. (Entschuldigung. Das ist nicht dein Ernst.)

Klopperhorst
20.01.2006, 14:44
boah die neger sind mir so was von scheißegal...
ey so leute wie du sind der hammer die sagen, nö ich helf denen nicht, die haben so gelebt, die kennen es nicht anders, die wollen es nicht überleg...europa, teile von asien, amerika, australien, entwickeln sich immer weiter...der rest wird erstmal vergessen bis er uns noch mehr an der tashce klebt als jetzt...und die schäden sind dann schwerer wieder wegzubekommen

Was heisst denn vergessen? Ist unsere Kultur das einzig Wahre?

Warum nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen, anstatt über Geld und Arbeit nachdenken?

Du maßt dir sehr viel an für deine Gutmenschlichkeit.

Prishtina
20.01.2006, 14:46
Aha. Da kommen wir der Sache schon näher. Du meinst also:
Punkt 1.
Weil es mehr Menschen gibt und es schon immer mehr niedrig qualifizierte gab. Und wenn es mehr Menschen gibt und der Anteil der niedrig qualifizierten gleich bleibt, werden es in absoluten Zahlen auch mehr niedrig Qualifizierte.
Wenn das schon immer so war - wo ist dein Problem? Bist du auch ein niedrig Qualifizierter? Was tust du damit du es nicht mehr bist?




Punkt 2.
Weil Akademiker für 5 Euro arbeiten. (Entschuldigung. Das ist nicht dein Ernst.)

ich bin keiner ich geh noch zur schule.. wie nicht mein ernst ...ist so
ja in absoluten zahlen aber du kannst nicht sagen "die jugend wird dümmer" weil wenn du es schon verallgemeinerst dann nimm doch bitte nächstesmal auch den durchschnitt und nicht die absolute zahl ;)

Prishtina
20.01.2006, 14:48
Was heisst denn vergessen? Ist unsere Kultur das einzig Wahre?

Warum nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen, anstatt über Geld und Arbeit nachdenken?

Du maßt dir sehr viel an für deine Gutmenschlichkeit.


ey keine ahnung wieso ich grade so auf gutmensch tu, normaler weise bin ich nicht so haha egal

ok jetzt gib mir aber einfach mal ein bsp von leuten die "den ganzen tag in der sonne liegen" (keine milionere)...das kann sich nämlich keiner leisten
(außer in deutschland (noch),,und schweden)

Klopperhorst
20.01.2006, 14:49
ingeneure sind arbeitslos, und weil diese da eh keine stelle mehr finden suchen sie egal nach was für ein job...auch welsche unter ihrer qualifikation!

Die Guten wandern aus, nach Kanada oder dorthin, wo ihnen magischerweise vernünftige Gehälter gezahlt werden, da es auch kein Überangebot an billigen Arbeitskräften gibt.

Prishtina
20.01.2006, 14:50
Die Guten wandern aus, nach Kanada oder dorthin, wo ihnen magischerweise vernünftige Gehälter gezahlt werden, da es auch kein Überangebot an billigen Arbeitskräften gibt.

haben wir über kanada oder deutschland geredet?
und lange nicht viel wandern aus!

Klopperhorst
20.01.2006, 14:51
haben wir über kanada oder deutschland geredet?
und lange nicht viel wandern aus!

Doch, gemäß Umfragen neigen schon 40% aller jungen Deutschen zur Auswanderung.

Und im vorletzten Jahr gab es einen Auswanderungsrekord, noch nie wanderten so viele Deutsche nach dem 2. Weltkrieg aus, wie 2004.

Prishtina
20.01.2006, 14:53
Doch, gemäß Umfragen neigen schon 40% aller jungen Deutschen zur Auswanderung.

Und im vorletzten Jahr gab es einen Auswanderungsrekord, noch nie wanderten so viele Deutsche nach dem 2. Weltkrieg aus, wie 2004.

ich dachte eher noch an die älteren...was weiß ich 40 und älter die schon so lange gearbeitet haben und jetzt auch nix mehr neues finden...
daß sind die von den ich geredet habe, die dann auch billigjobs nehmen

Klopperhorst
20.01.2006, 14:56
ich dachte eher noch an die älteren...was weiß ich 40 und älter die schon so lange gearbeitet haben und jetzt auch nix mehr neues finden...
daß sind die von den ich geredet habe, die dann auch billigjobs nehmen

Nein, die Jungen wandern aus, weil sie sich diese Scheisse hier nicht mehr antun wollen und ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

Wer will denn auch in einem Land wohnen, in dem Lohndumping, Masseneinwanderung und tendenzielle Vergreisung herrscht und in 30 Jahren eh zappenduster ist.

Ich kann die jungen Deutschen gut verstehen, die hier drei Kreuze machen und sich einen besseren Lebensraum suchen.

Prishtina
20.01.2006, 14:58
Nein, die Jungen wandern aus, weil sie sich diese Scheisse hier nicht mehr antun wollen und ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

Wer will denn auch in einem Land wohnen, in dem Lohndumping, Masseneinwanderung und tendenzielle Vergreisung herrscht und in 30 Jahren eh zappenduster ist.

Ich kann die jungen Deutschen gut verstehen, die hier drei Kreuze machen und sich einen besseren Lebensraum suchen.

ja klar! ist auch sehr logisch! mit guter ausbildung würde ich zB sofort nach USA gehen (nicht Kanada) -- sehr niedrige steuern und guter verdienst...und nachher wieder zurückgehen warscheinlich..
(in kanada sind die steuern fast so hoch wie in D!)

Ok ich muß jetzt danke für die unterhaltung

lupus_maximus
20.01.2006, 15:18
da deutschland zu den reichen ländern der erde gehört hat es eine gewisse verpflichtung !!!(auserdem geht es daran nicht zu grunde)Du bist nicht ganz klar im Kopf!
Weil wir es durch unseren eigenen Fleiß zu Wohlstand gebracht haben, sind wir verpflichtet jeden Depp auf der Welt mit durchzuschleifen?
Paß bloß auf, das dieser Schuß nicht irgendwann nach hinten losgeht und jeder Deutscher sich weigert irgendeinen Depp mitzuernähren, der ihn rein garnichts angeht.

MarekD
20.01.2006, 15:22
Du bist nicht ganz klar im Kopf!
Weil wir es durch unseren eigenen Fleiß zu Wohlstand gebracht haben, sind wir verpflichtet jeden Depp auf der Welt mit durchzuschleifen?
Paß bloß auf, das dieser Schuß nicht irgendwann nach hinten losgeht und jeder Deutscher sich weigert irgendeinen Depp mitzuernähren, der ihn rein garnichts angeht.

Wie kannst du so etwas sagen? Denk an die türkischen Trümmerfrauen, die 1945 Deutschland aufgebaut haben. Und an die Gastarbeiter, die man brauchte, weil Deutsche mit hochtechnisierten Maschinen nicht zurecht kamen. Denk an all die türkischen, yugoslawischen, persischen und afghanischen Hochschulproffessoren und an Die türkischen Lehrer die unseren Kindern alles beibringen. Deutschland und die Deutschen hat den Ausländern alles nach 1945 zu verdanken. Auch die Befreiung im Osten und Westen.

SAMURAI
20.01.2006, 15:26
Wie kannst du so etwas sagen? Denk an die türkischen Trümmerfrauen, die 1945 Deutschland aufgebaut haben. Und an die Gastarbeiter, die man brauchte, weil Deutsche mit hochtechnisierten Maschinen nicht zurecht kamen. Denk an all die türkischen, yugoslawischen, persischen und afghanischen Hochschulproffessoren und an Die türkischen Lehrer die unseren Kindern alles beibringen. Deutschland und die Deutschen hat den Ausländern alles nach 1945 zu verdanken. Auch die Befreiung im Osten und Westen.

Nicht vergessen die Befreiung der NAZIs durch die Türken !

SAMURAI
20.01.2006, 15:29
Die Nazis wurden nicht befreit.

Doch, doch alle Deutschen waren NAZIS - von 1-100. Die wurden von den Türken befreit. Jetzt befreien uns die Türken vom Geld und hängen uns ihre Görs in das Sozalsystem.

MarekD
20.01.2006, 15:32
Vielleicht war es ein türkischer Offizier oder Geheimagent, der Hitler im Bunker die Kugel gab. Weiß mans :rolleyes:

lupus_maximus
20.01.2006, 15:40
weil es einfach mehr menschen gibt (es gab außerdem schon immer mehr niedrig qualifizierte als höhere)... auch leute mit studium...ingeneure sind arbeitslos, und weil diese da eh keine stelle mehr finden suchen sie egal nach was für ein job...auch welsche unter ihrer qualifikation!Aus einem ganz einfachen Grund, weil hier die Unternehmen abgzockt werden zum Vorteil Ausländer und hier kein Unternehmer für diese lächerlichen Gewinne noch einen Betrieb aufmachen will, damit hat nicht nur der Hilfsarbeiter keine Chance, sondern der Ingenieur auch keine mehr, jemals in diesem Land noch einen Arbeitsplatz zu kriegen. Ich überlege doch auch schon, ob ich den neuen Betrieb nicht gleich im Ausland eröffnen soll, aber keinesfalls in der EU.

lupus_maximus
20.01.2006, 15:43
Ich muss dir leider widersprechen, das wären heute 7 Euro.

Aber damals waren die Lebenshaltungskosten (ausgenommen von Essen) auch noch günstiger.Wieder falsch, kaufkraftmäßig gesehen wären es wirklich so um 30 Euro. Der Euro ist eigentlich nichts wert!

MarekD
20.01.2006, 15:46
Aber Hitler wurde nun definitiv nicht befreit. Das weiß ich genau.

NAja...kann man so und so sehen. Befreit von den Lasten eines irdischen Lebens. Nach dem Koran kam er bestimmt ins Paradies und erwartete da 40 Jungfrauen. Hm, ok für ihn die Hölle. Keine wäre blond und arisch :))

Klopperhorst
20.01.2006, 15:50
Der Euro ist eigentlich nichts wert!

Ahja, wenn er nichts Wert ist, wieso arbeiten dann Polen für 2,50 € die Stunde hier?

MarekD
20.01.2006, 15:52
Und keine hat ein Geschlechtsorgan. Wirklich die Hölle.

Naja...ich war noch nicht im Paradies. Kann ich dir nicht sagen, wie die Mädels untenrum so aussehen.

lupus_maximus
20.01.2006, 15:59
Ahja, wenn er nichts Wert ist, wieso arbeiten dann Polen für 2,50 € die Stunde hier?Weil die kaufkraftmäßig in Polen mit maximal ungefähr 300 Euro pro Monat auskommen können.
Dies konnten wir auch einmal!
Ich habe als Geselle 1960 eine Stundenlohn von 1,60 DM gehabt!
Wir haben damit im Monat bombig leben können, vor allen Dingen deshalb, weil die Steuern und Abgaben damals so gering waren. Wir hatten prozentual gesehen, damals netto mehr im Geldbeutel als heute, weil wir nicht so sozialistisch versaut waren und Ausländern gar kein Sozial-Geld gaben.

Mauser98K
20.01.2006, 16:02
Weil die kaufkraftmäßig in Polen mit maximal ungefähr 300 Euro pro Monat auskommen können.
Dies konnten wir auch einmal!
Ich habe als Geselle 1960 eine Stundenlohn von 1,60 DM gehabt!
Wir haben damit im Monat bombig leben können, vor allen Dingen deshalb, weil die Steuern und Abgaben damals so gering waren. Wir hatten prozentual gesehen, damals netto mehr im Geldbeutel als heute, weil wir nicht so sozialistisch versaut waren und Ausländern gar kein Sozial-Geld gaben.

Mein Monatseinkommen heute beträgt in Euro so viel wie 1992 in D-Mark.

Besser oder schlechter geht es mir aber nicht.

SAMURAI
20.01.2006, 16:06
Aber Hitler wurde nun definitiv nicht befreit. Das weiß ich genau.

Er hat sich selbst befreit ! Die Zielkoordinaten hat ein Türke geliefert ! :]

Klopperhorst
20.01.2006, 16:06
Weil die kaufkraftmäßig in Polen mit maximal ungefähr 300 Euro pro Monat auskommen können.

Na Bitte, da haben wir doch den Grund.



Dies konnten wir auch einmal!

In der Tat, aber seit dem haben sich viele die Taschen vollgestopft, einschließlich des Staates und das Geld verschleudert.

Jedes Jahr werden z.B. die Bahnpreise erhöht, jedes Jahr muss man noch irgendeinen Käse abdrücken, irgendeine Gebühr findet sich schließlich immer.

Azrael
20.01.2006, 20:25
Vielleicht sollten sich junge (gern auch türkische) BürgerInnen zu einer Organisation zusammenschließen um gegen die Barbarei in ihren eigenen Reihen vorzugehen.


Wirst lachen, des gibt´s schon. Auschließlich türkische Frauen, die gegen Drogen "patrollieren", hab aber vergessen wo. Kam mal in irgendeiner Reportage.

trib996
20.01.2006, 22:35
Mein Monatseinkommen heute beträgt in Euro so viel wie 1992 in D-Mark.

Besser oder schlechter geht es mir aber nicht.


Seit der Euroumstellung bleibt erheblich weniger übrig .

Heiko
20.01.2006, 22:38
Ich hab mal so gehört, dass vor dem Euro die Niederlande sich für einen Einkaufsbesuch lohnten. Heute glaub ich das nicht, denn die Preise wurden eins zu eins umgesetzt. Wir machen deshalb alle paar Monate Großeinkauf in Deutschland.

berlincruiser
21.01.2006, 01:29
Die Intelligenz mancher »ausländischer Mitbürger« ist wirklich verblüffend - sich in einem einzigen Satz vollständig zu widersprechen, das schafft nicht jeder! :top:

Lieber modena!

Ich widerspreche dir äußerst ungern, aber hier hat der "ausländische Mitbürger" alles richtig gemacht und du dich verguckt!
Er schrieb, dass er lieber in die USA gehen würde. In Klammern
setzte er "nicht nach Kanada".
Er hat sich nicht widersprochen sondern wollte damit ausdrücken, dass er Kanada wegen der hohen Steuern auslässt!

Aber er ist damit ein typischer Vertreter der Tonnenideologie. Hauptsache Masse, Qualität ist egal. Das war das "geistige" Umfeld des Stalinismus der 50ziger Jahre! Beachtlich im Jahre 2006.
Der Gute sollte sich mal informieren und ein Flugzeug besteigen und sich ein paar Wochen in beiden Ländern umschauen. Dann fällt es wie Schuppen aus den Haaren!

Abgesehen davon, dass man in beide Länder nur illegal so mir nichts dir nichts einwandern kann. Es sei denn mit ein paar netten Tricks, die ich aber hier nicht verrate.

Mauser98K
21.01.2006, 10:30
Du bist auch kein Hilfsarbeiter.

Manchmal komme ich mir allerdings wie Justitias Hilfsarbeiter vor.

Victor Ward
21.01.2006, 10:51
Wirst lachen, des gibt´s schon. Auschließlich türkische Frauen, die gegen Drogen "patrollieren", hab aber vergessen wo. Kam mal in irgendeiner Reportage.
In Kreuzberg.

Beachtlich fand ich dabei vor allem, dass es deutsche Eltern jahrzehntelang nicht gekümmert hat, was in ihren Vierteln geschieht (vor allem dieses gräßliche Lehrerpack in Kreuzberg oder in Bremens Steintorviertel, Hamburg-St.Georg etc.), sich aber ein paar türkische Mütter zur Gegenwehr entschlossen, kaum das einige ihrer Sprösslinge von älteren (auch türkischen) Jungen Drogen angeboten bekamen. Respekt! Die türkische Müttergruppe diskutiert übrigens nicht mit den Herren, die verscheuchen die richtig!

berlincruiser
22.01.2006, 12:50
In Kreuzberg.

Beachtlich fand ich dabei vor allem, dass es deutsche Eltern jahrzehntelang nicht gekümmert hat, was in ihren Vierteln geschieht (vor allem dieses gräßliche Lehrerpack in Kreuzberg oder in Bremens Steintorviertel, Hamburg-St.Georg etc.), sich aber ein paar türkische Mütter zur Gegenwehr entschlossen, kaum das einige ihrer Sprösslinge von älteren (auch türkischen) Jungen Drogen angeboten bekamen. Respekt! Die türkische Müttergruppe diskutiert übrigens nicht mit den Herren, die verscheuchen die richtig!

Tja, oriental mentality ist mir auch noch 1000x lieber als deutsche Gutmenschen:
Dumm, naiv, bodenlos "gut", feige, realitätsfern,...............................
Aber wenn man die Probleme richtig anpacken wollte, müsste man mal in der türkischen Militärpolizei eine tüchtige Abwerbekampagne starten und die dann hier von der Kette lassen:
Ergebnis: Nach 3 Wochen gäbe es keine Kanacken-Gangs mehr und die würden sich 1A benehmen.

Luzifers Freund
22.01.2006, 12:51
Naja...ich war noch nicht im Paradies. Kann ich dir nicht sagen, wie die Mädels untenrum so aussehen.

Genauso wie hier, Marek, genauso wie hier, das kann ich dir versprechen.
Aber nebenbei: Es gibt keine Hölle und es gibt keinen Himmel. Es ist EINE einzige Daseinsform. Und alles ist dort JETZT und gleichzeitig.

Mir kommt aber ein anderer Gedanke. WENN die Deutschen, wie der Presse zu entnehmen ist, immer weniger werden und, wie auch der Presse zu entnehmen ist, zum Beispiel die Russen pro Jahr um eine Million Menschen weniger werden, in anderen europäischen Ländern ist die Geburtenquote auch rückläufig, sticht das Argument nicht, dass immer Menschen leben, und sich darum auf dem Niedriglohnsektor mehr Menschen tummeln. Wenn also die Deutschen immer weniger werden, fragt man sich doch, von welcher Gruppe diese abzuziehen wären. Sind die Menschen, die Kinder in die Welt setzen, in einer bestimmten Bevölkerungsschicht anzusiedeln? Sind es überwiegend gut Verdienende, also aus der gehobenen Mittelschicht, oder sind es die aus dem "Niedriglohnsktor"? Es ist ja bekannt, dass die Herkunft eine große Rolle spielt, wenn es um Chancen in der Schule und im Beruf geht.
Wenn es so sein sollte, dass die gehobene Mittelschicht immer weniger Kinder in die Welt setzt und die aus der unteren bzw schlecht verdienenden Schicht gleich viel, wie vor 20 Jahren zB., dann könnte es doch sein, dass hier ein Trugschluß vorliegt, wenn man behauptet, dass immer mehr Niedriglohnsektor-Kinder und Jugendliche hier chancenlos sind. Es ist doch möglicherewiese so, dass es genausoviele wie vor 20 Jahren sind. Nur, dass das Verhältnis zu den gehobeneren Mittelklässlern ein anderes ist, weil dort weniger Geburten zu verzeichnen waren. Das Problem ist also nicht der Geburtenrückgang an sich, sondern die fehlende Qualifizierung der klassischen "Unterschicht".
Würde man erreichen, dass diejeniegen, die noch im Niedriglohnsektor ohne Chancen sind, sich durch Fort- und Weiterbildung davon lösen könnten um in die Bereiche zu kommen, die bisher von "gutbetuchten" besetzt waren, wäre der Druck im Niedriglohnsektor nicht mehr so groß und man müsste nicht mehr im Ausland nach qualifizierten Kräften suchen müssen.
Der Missstand sowohl im Niedriglohnsektor als auch in dem Bereich wo man für Jobs nach qualifizierten Kräften sucht, ist hausgemacht.
Daraus kann man niemanden einen Vorwurf machen, außer denen, die sich die Chancen einer Qualifikation entgehen lassen und lieber im Selbstmitleid versinken.