Vollständige Version anzeigen : Barbaren (Netflix)
Shahirrim
30.10.2020, 11:30
Ich selber hab nicht mal einen Fernseher, geschweige denn Netflix. Ich hab ja nicht mal ein SP. Dafür bin ich abends unterwegs, und habe ich für tagsüber eine umfangreiche Bibliothek, 4 Bücher über ihn, und weiss , dass sämtliche Quellen über den Germanen Arminius von Römern stammen. Und sich die Quellen teilweise widersprechen.
Für Netflix brauchst du keinen Fernseher, nur einen guten PC mit anständig großem Bildschirm.
Smultronstället II.
30.10.2020, 12:22
Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir Assassin's Creed Valhalla zu kaufen und zu spielen. Mich stört aber schon, dass man nur die Wahl zwischen einem männlichen Protagonisten hat, der nicht besonders imposant aussieht und eine eher kleine Stimme hat - und einer weiblichen Protagonistin, die wie eine 35-jährige Butchlesbe mit drahtigem Körper aussieht. Wie ein Mann ohne Bart. Sieht eigentlich stärker aus als der männliche Protagonist, den man wählen kann. Vor allem: angeblich sollen sowohl der Mann als auch die Frau Teil des offizielen Spielekanon werden. Aber wie soll das funktionieren? Dass sowohl der Mann als auch die Frau Teil des Kanon werden und die Standard-Einstellung den Spieler manchmal die Frau, manchmal den Mann steuern lässt? Eine Theorie lautet wie folgt:
Ist Eivor gar kein Mensch? Wenn Eivor jederzeit das Geschlecht wechseln kann und die Menschen um ihn*sie herum gar nicht darauf reagieren, könnte es sein, dass sich Eivor selbst dieser Sache bewusst ist. Was heißen würde, dass Eivor extrem mächtig ist und möglicherweise eine Art Halbgott sein könnte. Stammt Eivor von den Isu ab? Eine der einfachsten Erklärungen stellen die Isu dar: Die sind in der Welt von Assassin's Creed sowieso für alles verantwortlich, was irgendwie übersinnlich, außerirdisch oder wie ein religiöses Wunder-Märchen wirkt. Also könnten sie auch der Grund für die Geschlechter-Frage sein. Dazu passt, dass Eivor adoptiert wurde und die Eltern gestorben sind, als Eivor neun Jahre alt war. Zumindest wird das behauptet, aber genauso gut könnte Eivor auch einfach verheimlicht worden sein, dass ein Elternteil ein göttliches SciFi-Alienwesen war. Wir werden es wohl spätestens erfahren, wenn die ersten Fans AC Valhalla durchgespielt haben. Klingt das wahrscheinlich? Einigermaßen. Im Assassin's Creed-Franchise ist dank der Isu und durch den Animus eigentlich alles möglich. Egal, ob es sich dabei um Simulationen oder Göttliches handelt. Allein aufgrund dieser Frage darauf zu schließen, wirkt aber etwas weit hergeholt. Vielleicht ist Eivor auch einfach genderfluide oder non-binär, das würde für mich persönlich sehr viel einleuchtender klingen.
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-eivor-koennte-vielleicht-gar-kein-mensch-sein,3363267.html
Ich meine, den Probemonat gibt es noch. Ansonsten, es sind halt nur 6 Folgen. Nur dafür würde ich es mir dann doch überlegen. Ich schaue gerade zum Beispiel auch noch The Last Kingdom! Aber ich meine, du würdest das sicher auch mehr nutzen. Vielleicht gibt es ja ein paar gute Animes! :D
Das stimmt. Es gibt auch einige Netflix-Exklusive Anime-Produktionen, die sogar recht hochwertig sein sollen. Die würde ich mir dann natürlich auch mal ansehen.
Friedrich von Osterhal empfiehlt die Serie übrigens auch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=F6Cg_-1_0Qg
Shahirrim
30.10.2020, 14:18
Das stimmt. Es gibt auch einige Netflix-Exklusive Anime-Produktionen, die sogar recht hochwertig sein sollen. Die würde ich mir dann natürlich auch mal ansehen.
Friedrich von Osterhal empfiehlt die Serie übrigens auch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=F6Cg_-1_0Qg
Sie ist das Beste, was du erwarten kannst in der BRD. Wirklich. Schau einfach über Thusneldas starke Frauenrolle hinweg, und genieße es. Die taz und der Spiegel meckern nicht umsonst.
Du musst ja kein Abo machen, du kannst einfach eine Guhaben-Karte kaufen.
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit.
Sie ist das Beste, was du erwarten kannst in der BRD. Wirklich. Schau einfach über Thusneldas starke Frauenrolle hinweg, und genieße es. Die taz und der Spiegel meckern nicht umsonst.
Werde mir heute die 3. Folge noch zu Ende ansehen. Bisher eine tolle Serie. Auch die Kostüme sind hochwertig und kein B-Movie-Trash. Wenn die Ratten in der roten Presse aufheulen, dann ist das immer ein Gütesiegel :D
Das stimmt. Es gibt auch einige Netflix-Exklusive Anime-Produktionen, die sogar recht hochwertig sein sollen. Die würde ich mir dann natürlich auch mal ansehen.Häh? Plötzlich kann das jeder produzieren? Dachte, es verdient den Namen nur, wenn es aus Japan kommt. :crazy: Dann kann man den Cartoon-Stil auch gleich fallen lassen. Aber hier kommt der Grund, wieso es nicht gemacht wird: Die etwas andere Machart und die Bezeichnung Anime gibt dem ganzen ein Heilig-Merkmal. Ist ja einer der Gründe, wieso auch auf die Japaner abgefahren wird. Einige Weiße glauben tatsächlich, dass die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, sich dieses Zeug reinzuziehen.
Ich glotze aktuell ja Dragon Ball Super, weil ich in naher Zukunft einen Mehrteiler-Artikel über die Propaganda in Dragon Ball verfassen will und Super noch nicht komplett kenne.
Bezüglich den barbarischen Serie will ich auch noch was bringen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber sind die Germanen nicht eher primitiv drauf und leben in der Natur, während die Römer kultiviert sind? Da erkennt man doch leicht die Botschaft Germanen = Islam/Afrika und Rom = Weiße/Westen. Ist ja auch eine Propaganda-Taktik, den umzuerziehenden Weißen/Gojim was zu geben, was denen gefällt bzw. denen vorläufig recht zu geben, um denen etwas anderes unter zu schieben, was der Agenda dient.
Und die Römer sind auch so ein beliebtes Feindbild. Kommen auch nie gut weg.
Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir Assassin's Creed Valhalla zu kaufen und zu spielen. Mich stört aber schon, dass man nur die Wahl zwischen einem männlichen Protagonisten hat, der nicht besonders imposant aussieht und eine eher kleine Stimme hat - und einer weiblichen Protagonistin, die wie eine 35-jährige Butchlesbe mit drahtigem Körper aussieht. Wie ein Mann ohne Bart. Sieht eigentlich stärker aus als der männliche Protagonist, den man wählen kann. Vor allem: angeblich sollen sowohl der Mann als auch die Frau Teil des offizielen Spielekanon werden. Aber wie soll das funktionieren? Dass sowohl der Mann als auch die Frau Teil des Kanon werden und die Standard-Einstellung den Spieler manchmal die Frau, manchmal den Mann steuern lässt? Eine Theorie lautet wie folgt:
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-eivor-koennte-vielleicht-gar-kein-mensch-sein,3363267.html
:D Da kann ACV aber noch mehr bieten:
https://img.gameme.eu/Xbox-One/445545338.jpg
https://i.ytimg.com/vi/ngBeEWmM_Q8/maxresdefault.jpg
Shahirrim
30.10.2020, 14:59
...
Bezüglich den barbarischen Serie will ich auch noch was bringen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber sind die Germanen nicht eher primitiv drauf und leben in der Natur, während die Römer kultiviert sind? Da erkennt man doch leicht die Botschaft Germanen = Islam/Afrika und Rom = Weiße/Westen. Ist ja auch eine Propaganda-Taktik, den umzuerziehenden Weißen/Gojim was zu geben, was denen gefällt bzw. denen vorläufig recht zu geben, um denen etwas anderes unter zu schieben, was der Agenda dient.
Das ist doch jetzt das Haar in der Suppe suchen. Dann ist ja jede Darstellung gegen uns. Pro Rom ist unsere Unterdrückung, gegen Rom ist auch gegen uns, da man ja den "modernen Lebensstil" Roms ablehnt und damit das Primitive feiert.
Suchst du danach, wenn du schon keine Neger darin findest?
Ich lese gerade Sprechers Link vom Spiegel.
Völlig übertrieben. Gerade Segimer und sogar Thusneldas Leistung fand ich gut. Auf einem Niveau mit Vikings und etwas schwächer als The Last Kindom.
Das Finale ist die beste Folge, der einzige Teil, dem ich 10 von 10 Punkten geben würde! So will man den entwerten.
Die gleichen Schmutzpostillen haben übrigens damals den (auch schauspielerisch) wirklich grottenschlechten Zwangsgebühren-Propagandaschinken 'Aufbruch ins Ungewisse (https://www.politikforen.net/showthread.php?179765-Flucht-aus-Europa)' über den Klee gelobt.
Das ist doch jetzt das Haar in der Suppe suchen. Dann ist ja jede Darstellung gegen uns. Pro Rom ist unsere Unterdrückung, gegen Rom ist auch gegen uns, da man ja den "modernen Lebensstil" Roms ablehnt und damit das Primitive feiert.
Suchst du danach, wenn du schon keine Neger darin findest?Ich wollte das jetzt einfach mal bringen. Außerdem ist es noch immer von Shitflix. Da du denen nun Kohle gegeben hast, hast du die leicht dabei unterstützt, noch mehr "Cuties" produzieren zu können.
https://nypost.com/wp-content/uploads/sites/2/2020/08/cuties-netflix-03.jpg?quality=80&strip=all
Häh? Plötzlich kann das jeder produzieren? Dachte, es verdient den Namen nur, wenn es aus Japan kommt. :crazy: Dann kann man den Cartoon-Stil auch gleich fallen lassen. Aber hier kommt der Grund, wieso es nicht gemacht wird: Die etwas andere Machart und die Bezeichnung Anime gibt dem ganzen ein Heilig-Merkmal. Ist ja einer der Gründe, wieso auch auf die Japaner abgefahren wird. Einige Weiße glauben tatsächlich, dass die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, sich dieses Zeug reinzuziehen.
Ich glotze aktuell ja Dragon Ball Super, weil ich in naher Zukunft einen Mehrteiler-Artikel über die Propaganda in Dragon Ball verfassen will und Super noch nicht komplett kenne.
Ich meine, es gäbe dort mittlerweile auch tatsächlich einige japanische Originalproduktionen. Aber ansonsten hast Du natürlich recht: Strenggenommen ist nur japanischer Zeichentrick echter Anime. Aber es gibt eben auch zunehmend nicht-japanische Serien, die in Stil und Erzählstruktur stark an Animes angelehnt sind und sich deutlich von klassischen Cartoons unterscheiden.
Ich habe ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß Du ein Problem damit hast, oft nicht wirklich zu analysieren wo sich tatsächlich NWO-Propaganda versteckt, sondern zwanghaft versuchst überall welche hineinzuinterpretieren.
Shahirrim
30.10.2020, 16:19
Ich wollte das jetzt einfach mal bringen. Außerdem ist es noch immer von Shitflix. Da du denen nun Kohle gegeben hast, hast du die leicht dabei unterstützt, noch mehr "Cuties" produzieren zu können.
https://nypost.com/wp-content/uploads/sites/2/2020/08/cuties-netflix-03.jpg?quality=80&strip=all
Bei mir war es ein Geschenk eines geschätzten Users. Ist vorbei, ich kann nichts mehr schauen auf Netflix. Aber sollte es eine zweite Staffel geben, hole ich mir vielleicht mal den kostenlosen Probemonat.
cornjung
30.10.2020, 16:26
Arminius wurde von seinem Vater als "Pfand" für den Frieden mit Rom als Kind den Römern übergeben (also als Geisel)
Na ja, unter Geisel versteht man normalerweise jemanden, der mit der Waffe am Kopf gegen seinen Willen verschleppt und mit Gewalt am Weglaufen gehindert wird. Tatsächlich ging er freiwillig, denn sein Vater war der Anführer der römerfreundlichen Partei der Cherusker, und gab seine Söhne nach Rom zur Ausbildung . Und er wurde bestens ausgebldet, und zwar am Kaiserhof, und zwar so, dass er im grossen Pannonischen Aufstand der Befehlhaber der gesamten germanischen Reiterei war, schon dort im Dienste Roms gegen die Pannonier kämpfte. Und hoch ausgezeichnet, geehrt und dekoriert wurde, und zwar vom römischen Generalsstab unter Tiberius. Nach Beendigung dieses Aufstands kehrte er mit Varus als dessen rechte Hand nach Germanien zurück. Lies mal nach, wie es zB. den bewachten, eingesperrten, erpressten und verschleppten Geiseln der Karthager in Rom gegangen ist. Mago !!! Ich verstehe ja noch, dass man sagt, sein Verrat war im Intersse Germaniens, aber Verrat wars dennoch. Und zwar aus eigennützigen Motiven.
Bei mir war es ein Geschenk eines geschätzten Users. Ist vorbei, ich kann nichts mehr schauen auf Netflix. Aber sollte es eine zweite Staffel geben, hole ich mir vielleicht mal den kostenlosen Probemonat.
Netflix ist abgesehen von "Barbaren" leider eine recht üble Propagandamaschine, aber da stecken natürlich die gleichen Hollywood-Nasen hinter wie hinter Hollywood selbst. Rassenmischung ohne Ende und Gender-Lesbian-Bla-Bla-Dreck sind da jetzt immer häufiger.
cornjung
30.10.2020, 16:39
Netflix ist abgesehen von "Barbaren" leider eine recht üble Propagandamaschine, aber da stecken natürlich die gleichen Hollywood-Nasen hinter wie hinter Hollywood selbst. Rassenmischung ohne Ende und Gender-Lesbian-Bla-Bla-Dreck sind da jetzt immer häufiger.
Ich kenne Netflix gar nicht, meine Infos stammen aus Bücher eines in Konkurs gegangenen Antiquariats, und haben mit Hollywood nichts zu tun. Ich hab eine Biographie, die verherrlicht Arminius als tapferen Freiheitskämper und legendären Strategen, eine andere nennt ihn einen egoistischen, eigenützigen Intriganten und Verräter.
Shahirrim
30.10.2020, 16:40
Ja, ich habe mir auch The Witcher angeschaut. Überall Quotenneger dabei, musste echt kotzen. Zum Glück waren die Produzenten des Spiels (habe The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt) aus Polen. Naja, Yennifer ist zumindest in beiden Dingen das gleiche Biest, aber dass man die liebe Triss so hässlich dort gemacht hat mit der Mulattin, das ist ein Verbrechen. :irre:
Na ja, unter Geisel versteht man normalerweise jemanden, der mit der Waffe am Kopf gegen seinen Willen verschleppt und mit Gewalt am Weglaufen gehindert wird.
Totaler Quatsch!!
Ich kenne Netflix gar nicht, meine Infos stammen aus Bücher eines in Konkurs gegangenen Antiquariats, und haben mit Hollywood nichts zu tun.
Ich meinte jetzt eher die ganzen neuen Netflix-Serien voller Neger-Mischmasch-Propaganda.
Ja, ich habe mir auch The Witcher angeschaut. Überall Quotenneger dabei, musste echt kotzen. Zum Glück waren die Produzenten des Spiels (habe The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt) aus Polen. Naja, Yennifer ist zumindest in beiden Dingen das gleiche Biest, aber dass man die liebe Triss so hässlich dort gemacht hat mit der Mulattin, das ist ein Verbrechen. https://www.politikforen.net/images/smilies/irre.gif
Die zwanghaft eingefügten Neger-Ritter und ähnlichen Mist bei "The Wichter" gingen mir auch direkt auf den Keks.
cornjung
30.10.2020, 16:44
Ich meinte jetzt eher die ganzen neuen Netflix-Serien voller Neger-Mischmasch-Propaganda.
Ok, das hab ich dann falsch verstanden, und wie gesagt, kenn ich alles nicht. Bin wie gesagt, ne arme Socke, und hab nicht mal einen TV.
Totaler Quatsch.
Sagt ein Quatschkopf, der als Türke hier H-4 schmarotzt und ausser Quatsch kein Argument hat. Troll, troll dich nach Törkey zu Erdo.
Shahirrim
30.10.2020, 16:44
...
Die zwanghaft eingefügten Neger-Ritter und ähnlichen Mist bei "The Wichter" gingen mir auch direkt auf den Keks.
Ja genau, echte Provokation. Auch der kleine Elfenjunge.
Wenigstens waren keine Schwuchtel dort in der Serie, dass ging mir in The Witcher 3: Wild Hunt so auf die Eier. Ist ja auch fast so selten, wie keine Neger bei modernen Serien.
SprecherZwo
30.10.2020, 16:45
Ja, ich habe mir auch The Witcher angeschaut. Überall Quotenneger dabei, musste echt kotzen. Zum Glück waren die Produzenten des Spiels (habe The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt) aus Polen. Naja, Yennifer ist zumindest in beiden Dingen das gleiche Biest, aber dass man die liebe Triss so hässlich dort gemacht hat mit der Mulattin, das ist ein Verbrechen. :irre:
"Dark" habe ich auch gesehen, da war eigentlich keine Umvolkungspropaganda dabei, das einzig Gutmenschliche war, dass da das Atomkraftwerk negativ dargestellt wurde.
Shahirrim
30.10.2020, 16:49
"Dark" habe ich auch gesehen, da war eigentlich keine Umvolkungspropaganda dabei, das einzig Gutmenschliche war, dass da das Atomkraftwerk negativ dargestellt wurde.
Man muss wohl sagen, dass auf Netflix deutsche Produktionen ab und an besser sind, als eben alles aus dem GEZ-TV. Ich habe auch die ersten 5 Folgen von The Last Kingdom gesehen. Da waren auch keine Neger zu sehen. Der Hauptdarsteller ist ja auch ein Deutscher. Und die Schauspieler der Wikinger sind echte Norweger, die keine Quotenneger bei sich drin haben. Es ist auch kein Quotenchrist drin bei den Wikingern, sondern eben bei den Angelsachsen, die damals schon Christen waren. So kann ich das akzeptieren.
Vielleicht sollte man Netflix differenziert betrachten.
Ja genau, echte Provokation. Auch der kleine Elfenjunge.
Wenigstens waren keine Schwuchtel dort in der Serie, dass ging mir in The Witcher 3: Wild Hunt so auf die Eier. Ist ja auch fast so selten, wie keine Neger bei modernen Serien.
Ja, der Neger-Elf hat mich dazu veranlasst, mir den Witcher nicht mehr zu geben. So eine Kacke! Der Höhepunkt an Propaganda und Hetze bei Netflix war übrigens bisher "In the Shadow of the Moon" (Wir reisen durch die Vergangenheit und töten alle Systemkritiker und nationalen Weißen bevor sie "böse" werden können...)
Man muss wohl sagen, dass auf Netflix deutsche Produktionen ab und an besser sind, als eben alles aus dem GEZ-TV. Ich habe auch die ersten 5 Folgen von The Last Kingdom gesehen. Da waren auch keine Neger zu sehen. Der Hauptdarsteller ist ja auch ein Deutscher. Und die Schauspieler der Wikinger sind echte Norweger, die keine Quotenneger bei sich drin haben. Es ist auch kein Quotenchrist drin bei den Wikingern, sondern eben bei den Angelsachsen, die damals schon Christen waren. So kann ich das akzeptieren.
Vielleicht sollte man Netflix differenziert betrachten.
"Dark" und "Last Kingdom" waren beide gut. Es ist ja glücklicherweise nicht nur Hollywood-Zionistenzeug bei Netflix, sondern auch Produktionen aus aller Herren Länder. Manche sind richtig gut und enthalten kaum Propagandadreck
cornjung
30.10.2020, 17:05
Man muss wohl sagen, dass auf Netflix deutsche Produktionen ab und an besser sind, als eben alles aus dem GEZ-TV. Ich habe auch die ersten 5 Folgen von The Last Kingdom gesehen. Da waren auch keine Neger zu sehen. Der Hauptdarsteller ist ja auch ein Deutscher. Und die Schauspieler der Wikinger sind echte Norweger, die keine Quotenneger bei sich drin haben. Es ist auch kein Quotenchrist drin bei den Wikingern, sondern eben bei den Angelsachsen, die damals schon Christen waren. So kann ich das akzeptieren.Vielleicht sollte man Netflix differenziert betrachten.
Man muss wohl sagen, dass auf Netflix deutsche Produktionen ab und an besser sind, als eben alles aus dem GEZ-TV. Ich habe auch die ersten 5 Folgen von The Last Kingdom gesehen. Da waren auch keine Neger zu sehen. Der Hauptdarsteller ist ja auch ein Deutscher. Und die Schauspieler der Wikinger sind echte Norweger, die keine Quotenneger bei sich drin haben. Es ist auch kein Quotenchrist drin bei den Wikingern, sondern eben bei den Angelsachsen, die damals schon Christen waren. So kann ich das akzeptieren.Vielleicht sollte man Netflix differenziert betrachten.
Aprops Wikinger echte Norweger. Der Waräger-Kommandeur und spätere König Harald Hardraga war 1. 90, aber sein Chef, der Byzantiner Georgios Maniakes, hat ihn dennoch überragt. Im übrigen wurden beide wie der Normanne Löwenherz trotz ihrer legendärem Kraft und Mutes mit einem einzigen Pfeil getötet. Rober Guiskard war klein, Wilhelm der Eroberer ebenso.
Stanley_Beamish
30.10.2020, 17:05
Zu einer guten Serie gehören für mich gute Schauspieler, und immer auch eine Portion Humor.
Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen, und konnte beides nicht entdecken.
Laienspielschar trifft es schon ziemlich genau.
Shahirrim
30.10.2020, 17:10
Zu einer guten Serie gehören für mich gute Schauspieler, und immer auch eine Portion Humor.
Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen, und konnte beides nicht entdecken.
Laienspielschar trifft es schon ziemlich genau.
Ja, daran schwächelt es ein bisschen. Deswegen gibt es auch kein sehr gut von mir, nur ein gut. Ausgerechnet die Thusnelda-Darstellerin bringt hier die besten Leistungen. Aber ab Folge 4 "Ein neuer Reik" wird es richtig gut. Außer die letzte Folge. Die hat alles, so hätte man es von Anfang an machen müssen.
Systemhandbuch
30.10.2020, 18:41
Was ihr euch alles reinzieht. Wahnsinn. Jungs, die Natur kann auch kann schön sein.:D
Affenpriester
30.10.2020, 19:34
Was ihr euch alles reinzieht. Wahnsinn. Jungs, die Natur kann auch kann schön sein.:D
Die Natur ist wunderschön ... und dann plötzlich tauchen ein paar Zweibeiner auf, die beim Langstampfen auch noch permanent Geräusche machen, reden, lachen und klappern. Diese verdammten Schweineaffen hörste schon von weiten und jedes Tier riecht ihren ekelhaften Gestank schon lange, bevor man ihre lausige Erscheinung sieht. Ja, die Natur ist wunderschön und ich hoffe, dass Netflix und der ganze andere Mist noch viel mehr gutes Zeug rausbringen. Jeder Eselaffe, der zuhause hockt und auf den Fernseher starrt, stört mich nicht ... wer drin ist, ist nicht draußen und wer nicht draußen ist fällt nicht auf. Je mehr Affenvögel nicht auffallen, desto besser und irgendwann, so Gott will, werden sich alle Affenmenschen zu Hause irgendeinen Dreck reinziehen und die Natur ist wieder schön.
Systemhandbuch
30.10.2020, 19:52
Die Natur ist wunderschön ... und dann plötzlich tauchen ein paar Zweibeiner auf, die beim Langstampfen auch noch permanent Geräusche machen, reden, lachen und klappern. Diese verdammten Schweineaffen hörste schon von weiten und jedes Tier riecht ihren ekelhaften Gestank schon lange, bevor man ihre lausige Erscheinung sieht. Ja, die Natur ist wunderschön und ich hoffe, dass Netflix und der ganze andere Mist noch viel mehr gutes Zeug rausbringen. Jeder Eselaffe, der zuhause hockt und auf den Fernseher starrt, stört mich nicht ... wer drin ist, ist nicht draußen und wer nicht draußen ist fällt nicht auf. Je mehr Affenvögel nicht auffallen, desto besser und irgendwann, so Gott will, werden sich alle Affenmenschen zu Hause irgendeinen Dreck reinziehen und die Natur ist wieder schön.
:gp:
Jip, das ist immer ein wunderbares Gefühl, wenn du durch den Wald spazierst und dir die Tanten beim Nordic-Walking mit ihrer Parfümfahne die Waldluft versauen. Wenn´s meine Frau nicht selbst betreffen würde, könnte ich dem Lockdown echt was abgewinnen. Viel weniger Spacken unterwegs.
Affenpriester
31.10.2020, 07:46
:gp:
Jip, das ist immer ein wunderbares Gefühl, wenn du durch den Wald spazierst und dir die Tanten beim Nordic-Walking mit ihrer Parfümfahne die Waldluft versauen. Wenn´s meine Frau nicht selbst betreffen würde, könnte ich dem Lockdown echt was abgewinnen. Viel weniger Spacken unterwegs.
In der Tat schnuppert der Wald, gerade nach Regen, schön mosig, Pilzgeruch liegt in der Luft. Riecht der Wald nach Pilz oder der Pilz nach Wald? Keine Ahnung, man kann es nicht auseinanderhalten, eine Einheit. Und dann plötzlich latschen zwei Dummbeutel achtlos durch diese wunderschöne Landschaft und ziehen ein ekeliges Gemisch an überladenen Gerüchen nach sich, dass alles dahin ist.
Jedes meiner Probleme hat mit anderen Menschen zu tun, is so. Ich dachte früher immer, dass es nur einige Leute betrifft aber alle sind behindert, nur einige wissen es halt und geben etwas mehr Acht. Die Menschenwelt ist ein Haufen Scheiße. Mal so Scheiße, mal anders Scheiße ... mal harte Scheiße, mal dünne Scheiße ... nur manchmal stinkt sie nicht so, verstehste? Man denkt, man hockt in einem Rosengarten und plötzlich ... Scheiße! Die Menschen, die man mag, stinken auch nur nach einem selbst, weswegen man ihren ekelhaften Gestank nicht mitbekommt ... man selbst stinkt ja nicht, is klar.
Hätte ich etwas Liebe und Mitgefühl übrig, täten mir die ganzen anderen Tiere um uns herum Leid, vor allem die Haustiere der Menschen. Allen voran Hunde und Vögel ... Katzen sind zu egoistisch und ignorant um sich von einem Affen verarschen zu lassen.
Aber ist alles themenfremd ... .
Systemhandbuch
31.10.2020, 10:38
In der Tat schnuppert der Wald, gerade nach Regen, schön mosig, Pilzgeruch liegt in der Luft. Riecht der Wald nach Pilz oder der Pilz nach Wald? Keine Ahnung, man kann es nicht auseinanderhalten, eine Einheit. Und dann plötzlich latschen zwei Dummbeutel achtlos durch diese wunderschöne Landschaft und ziehen ein ekeliges Gemisch an überladenen Gerüchen nach sich, dass alles dahin ist.
Jedes meiner Probleme hat mit anderen Menschen zu tun, is so. Ich dachte früher immer, dass es nur einige Leute betrifft aber alle sind behindert, nur einige wissen es halt und geben etwas mehr Acht. Die Menschenwelt ist ein Haufen Scheiße. Mal so Scheiße, mal anders Scheiße ... mal harte Scheiße, mal dünne Scheiße ... nur manchmal stinkt sie nicht so, verstehste? Man denkt, man hockt in einem Rosengarten und plötzlich ... Scheiße! Die Menschen, die man mag, stinken auch nur nach einem selbst, weswegen man ihren ekelhaften Gestank nicht mitbekommt ... man selbst stinkt ja nicht, is klar.
Hätte ich etwas Liebe und Mitgefühl übrig, täten mir die ganzen anderen Tiere um uns herum Leid, vor allem die Haustiere der Menschen. Allen voran Hunde und Vögel ... Katzen sind zu egoistisch und ignorant um sich von einem Affen verarschen zu lassen.
Aber ist alles themenfremd ... .
Verstanden. Bin ich komplett bei Dir.:gp:
brain freeze
31.10.2020, 21:28
Habe mir bisher zwei Folgen angeschaut und bin enttäuscht. Zwar kein Hollywood-Style, aber dafür wirkt der Film nun fast amateurhaft und ziemlich bemüht. Dabei hat "Vikings" gezeigt, wie man dem tristen Leben des Nordens Magie und Tiefe verleiht. Die "Barbaren" bleiben flach, die inneren Konflikte der Charaktere unglaubhaft und sie werden von den Darstellern entsprechend schwach gespielt.
Daß der Plot mit dem historischen Stoff sehr frei umgeht wäre in Ordnung, wenn es der Dramatik um Armins inneren Kampf irgendwie helfen würde. Fast spießig-dörfliche Idylle bei den Cheruskern, Segestes als Kollaborateur allzu holzschnittartig. Eine sehr schöne Tusnelda rettet das Ganze leider auch nicht. Wenn man alle Erwartungen runterfährt, kann man sich ganz nett unterhalten lassen, die verwundete germanische Seele wird der Film nicht erlösen.
Shahirrim
01.11.2020, 17:01
Habe mir bisher zwei Folgen angeschaut und bin enttäuscht. Zwar kein Hollywood-Style, aber dafür wirkt der Film nun fast amateurhaft und ziemlich bemüht. Dabei hat "Vikings" gezeigt, wie man dem tristen Leben des Nordens Magie und Tiefe verleiht. Die "Barbaren" bleiben flach, die inneren Konflikte der Charaktere unglaubhaft und sie werden von den Darstellern entsprechend schwach gespielt.
Daß der Plot mit dem historischen Stoff sehr frei umgeht wäre in Ordnung, wenn es der Dramatik um Armins inneren Kampf irgendwie helfen würde. Fast spießig-dörfliche Idylle bei den Cheruskern, Segestes als Kollaborateur allzu holzschnittartig. Eine sehr schöne Tusnelda rettet das Ganze leider auch nicht. Wenn man alle Erwartungen runterfährt, kann man sich ganz nett unterhalten lassen, die verwundete germanische Seele wird der Film nicht erlösen.
Ja, kann man leider nicht abstreiten, aber ab Folge 4 wird es besser.
SprecherZwo
04.11.2020, 17:47
Ja, kann man leider nicht abstreiten, aber ab Folge 4 wird es besser.
Und das schreiben die Amis darüber:
Reclaiming, on Netflix, an Ancient Battle Beloved of Germany’s Far Right
“Barbarians” depicts the Battle of Teutoburg Forest, which has long been a rallying cry for German nationalists, including the Nazis.
https://www.nytimes.com/2020/10/28/arts/television/barbarians-netflix.html
Shahirrim
04.11.2020, 17:49
Und das schreiben die Amis darüber:
https://www.nytimes.com/2020/10/28/arts/television/barbarians-netflix.html
Zeigt mal wieder die Unkenntnis dieser Idioten, weil der Führer dies nicht übermäßig betonte, da er Mussolini nicht brüskieren wollte.
Am Montag lief ja auf Kabel Eins "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". In ein paar Wochen kommt "Jäger des verlorenen Schatzes" auf dem gleichen Kanal. Es ist ja bekannt, wer in diesen beiden "der Böse" ist.
Die anderen Teile, wo jeweils jemand anderes auf die Fresse kriegt, werden diesmal nicht runtergespult. Soll diese Vorgehensweise als Reaktion auf die barbarische Serie dienen?
Deutsche dürfen in so gut wie immer jüdisch produzierten Hollywood-Streifen stets brüllende, dumme Schlächter sein, aber Germanen dürfen nicht als Freiheitskämpfer dargestellt werden. *****presse 2020! Jetzt jammert auch die beschissene FAZ:
Es wundert entsprechend kaum, dass die extreme Rechte, wie zum Beispiel auf den neonazistischen „Miesling News“ zu sehen, die Serie empfiehlt. Wer der Einfachheit halber stumpf die nationalen Geschichtserzählungen des 19. Jahrhunderts aufwärmt, sollte über unerwünschten Beifall nicht erstaunt sein.
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/archaeologen-schauen-serie-barbaren-varusschlacht-auf-netflix-17025446-p2.html
autochthon
07.11.2020, 08:12
Deutsche dürfen in so gut wie immer jüdisch produzierten Hollywood-Streifen stets brüllende, dumme Schlächter sein, aber Germanen dürfen nicht als Freiheitskämpfer dargestellt werden. *****presse 2020! Jetzt jammert auch die beschissene FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/archaeologen-schauen-serie-barbaren-varusschlacht-auf-netflix-17025446-p2.html
Ein guter Artikel.
Ein guter Artikel.
Für Antideutsche sicherlich...
autochthon
07.11.2020, 09:41
Für Antideutsche sicherlich...
Du bist nur ein fruehvergreister ewig Gestriger.
SprecherZwo
07.11.2020, 09:43
Ein guter Artikel.
Was ist daran gut?
Du bist nur ein fruehvergreister ewig Gestriger.
Ich bin jünger als du, Opi. Jung und der weißen, strahlenden Zukunft in Ruinen zugewandt :appl:
Was den Artikel betrifft: Ansonsten interessiert die J*****presse nicht, was bei der Verfilmung historischer Stoffe genau stimmt oder nicht. Fantasyfilme wie "300" oder "Spartacus" werden gelobt, so lange keine Germanen gegen auswärtige Besatzer kämpfen. Dann wird sofort gemotzt.
autochthon
07.11.2020, 11:11
Ich bin jünger als du, Opi. Jung und der weißen, strahlenden Zukunft in Ruinen zugewandt :appl:
Was den Artikel betrifft: Ansonsten interessiert die J*****presse nicht, was bei der Verfilmung historischer Stoffe genau stimmt oder nicht. Fantasyfilme wie "300" oder "Spartacus" werden gelobt, so lange keine Germanen gegen auswärtige Besatzer kämpfen. Dann wird sofort gemotzt.
Jünger aber frühvergreist schliesst sich nicht aus.
In großen Städten wird es bei deiner Auffassung von Staat ein Spießrutenlaufen für dich.
Oder alle finden dich ulkig und du gehst als Freak durch. Lass doch mal deinen Rassenkrempel aussen vor und geniesse alle Filme als Kurzweil. Das würde ich auch dem Blaz empfehlen. Alles nicht so verbissen sehen.
OneDownOne2Go
07.11.2020, 11:36
Jetzt mal Abseits des Freiheitskampfes, ich hab mir zwei Folgen Barbaren angesehen, dann habe ich aufgegeben. Die Serie ist Mist, sie ist einfach mies gemacht. Nicht wegen der historischen Freiheiten, die stören nur Erbsenzähler, aber die Charaktere sind mau, die Dialoge sind blöd, und sonst hat die Serie auch nicht viel zu bieten. Das ist hart an der Grenze zum Laienschauspiel, mir ein Rätsel, wieso Netflix das so billig inszeniert hat.
Kreuzbube
07.11.2020, 11:39
Jetzt mal Abseits des Freiheitskampfes, ich hab mir zwei Folgen Barbaren angesehen, dann habe ich aufgegeben. Die Serie ist Mist, sie ist einfach mies gemacht. Nicht wegen der historischen Freiheiten, die stören nur Erbsenzähler, aber die Charaktere sind mau, die Dialoge sind blöd, und sonst hat die Serie auch nicht viel zu bieten. Das ist hart an der Grenze zum Laienschauspiel, mir ein Rätsel, wieso Netflix das so billig inszeniert hat.
Gestern kam `ne Neuverfilmung von Conan. Auch ziemlicher Unfug...:)
Jünger aber frühvergreist schliesst sich nicht aus.
In großen Städten wird es bei deiner Auffassung von Staat ein Spießrutenlaufen für dich.
Oder alle finden dich ulkig und du gehst als Freak durch. Lass doch mal deinen Rassenkrempel aussen vor und geniesse alle Filme als Kurzweil. Das würde ich auch dem Blaz empfehlen. Alles nicht so verbissen sehen.
Ich habe keine Angst vor Großstädten. Du allerdings schon, denn du jammerst ja ständig rum, wenn dir irgendwo ein Neger entgegen kommt. Außerdem geht es hier um antideutsche Hetze der Presse. Und das weißt du selbst sehr gut.
Sind vor allem zu wenig Statisten. Das mochte ich jetzt nicht
Gestern kam `ne Neuverfilmung von Conan. Auch ziemlicher Unfug...https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif
Conan als Trans-Neger...produziert von Israel Goldblum?
OneDownOne2Go
07.11.2020, 11:48
Gestern kam `ne Neuverfilmung von Conan. Auch ziemlicher Unfug...:)
Dabei wissen wir doch alle, dass es nur einen Conan gibt - nur ist der inzwischen eben im Rentenalter.
Kreuzbube
07.11.2020, 11:51
Dabei wissen wir doch alle, dass es nur einen Conan gibt - nur ist der inzwischen eben im Rentenalter.
Tja, nur die Besten sterben jung!:cool:
BrüggeGent
07.11.2020, 11:53
autochthon ist Skeptiker...die Gründe kenne ich nicht...Du bist Idealist...die Gründe verstehe ich, weil ich früher ähnlich war...aber dann die Tugend des Kompromisses...des faulen Kompromisses kennenlernte.Die Vita...die heutige Situation von Christian Worch gibt mir zu denken.:cool:
OneDownOne2Go
07.11.2020, 11:54
[...]
[...]
Das ist es eben nicht alleine, die Dialoge könnte man so auch mehr oder weniger am nächsten Bahnhof hören, das hat absolut nichts von „Zeitenwende“. Eher wie GZSZ meets Frühgeschichte, präsentiert von RTL. Das hat mich am meisten gestört.
autochthon
07.11.2020, 12:15
Ich habe keine Angst vor Großstädten. Du allerdings schon, denn du jammerst ja ständig rum, wenn dir irgendwo ein Neger entgegen kommt. Außerdem geht es hier um antideutsche Hetze der Presse. Und das weißt du selbst sehr gut.
Conan als Trans-Neger...produziert von Israel Goldblum?
Es geht hier um Netflix-Produktionen und nicht um antideutsche Hetze.
Und wer das Wort "Jude" aus blanker Furcht ständig verpixeln muss, der hat noch ganz andere Ängste als ein paar Neger.
Stanley_Beamish
07.11.2020, 12:27
Die Germanensiedlungen sahen aus, als wenn das Team im Museumsdorf Cloppenburg gedreht hätte.
Die Germaninnen mussten damals wirklich perfekte Hausfrauen gewesen sein, so aufgeräumt und picobello sauber wie es da war. Da konnte man ja vom Fußboden essen.
Stanley_Beamish
07.11.2020, 12:42
Und wer das Wort "Jude" aus blanker Furcht ständig verpixeln muss, der hat noch ganz andere Ängste als ein paar Neger.
Nein, es ging um eine von einem antideutschen männlichen Feministen (die emanzipierte Thusnelda handelt ihm zu männlich :fizeig:) für Systemtrottel wie dich geschriebene Kritik an dem Film, die kleinlich historisch falsche Accessoires kritisierte, sich nur auf eine vorgebliche Message der Macher bezog und gar nicht auf die vielen stilistischen Mängel und die unsagbar schlechten Schauspieler einging.
Der "Kritiker" findet den Film schlecht weil es um unsere (Deutsche) Vorfahren geht, wäre es der Freiheitskampf der Rohingya, dann würden er sich mit Lobeshymnen überschlagen.
OneDownOne2Go
07.11.2020, 12:55
Die Germanensiedlungen sahen aus, als wenn das Team im Museumsdorf Cloppenburg gedreht hätte.
Die Germaninnen mussten damals wirklich perfekte Hausfrauen gewesen sein, so aufgeräumt und picobello sauber wie es da war. Da konnte man ja vom Fußboden essen.
Ja, das Set-Dressing war auch suboptimal. Ich denke, die haben das wirklich so billig runtergekurbelt, wie es ging. Schade, das Thema hätte was hergeben können.
OneDownOne2Go
07.11.2020, 12:58
... wer das Wort "Jude" aus blanker Furcht ständig verpixeln muss, der hat noch ganz andere Ängste als ein paar Neger.
Das tut er mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Moderation. Wo er Sternchen einbaut, müssen wir es nicht tun. Du weißt ja, unsere besondere Rechtslage...
Es geht darum, du blöder Spacken, dass du einen antideutschen FAZ-Artikel gelobt hast. Im Falle eines kleinen ***** (besser nicht schreiben!) wie dir wundert das natürlich nicht.
Das tut er mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Moderation. Wo er Sternchen einbaut, müssen wir es nicht tun. Du weißt ja, unsere besondere Rechtslage...
Korrekt, aber um das zu begreifen, müsste Autochthon einfach mehr Hirnschmalz haben
autochthon ist Skeptiker...die Gründe kenne ich nicht...Du bist Idealist...die Gründe verstehe ich, weil ich früher ähnlich war...aber dann die Tugend des Kompromisses...des faulen Kompromisses kennenlernte.Die Vita...die heutige Situation von Christian Worch gibt mir zu denken.https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Autochthon ist gar nichts. Naja, außer...aber lassen wir das. An was zweifelt er denn? Er hat doch zu nichts eine Meinung und kann auch selbst keinen politischen Standpunkt formulieren. Er trollt bloß
Der "Kritiker" findet den Film schlecht weil es um unsere (Deutsche) Vorfahren geht, wäre es der Freiheitskampf der Rohingya, dann würden er sich mit Lobeshymnen überschlagen.
Eben! "Barbaren" ist jetzt keine Über-Serie, aber darum geht es der FAZ nicht. Hätten unfähige Laiendarsteller den "heldenhaften Widerstandskampf" der Juden gegen die bösen Römer (bitte mit Wehrmachtshelmen!) gespielt, dann hätten die FAZ-Schmierer eine mega-laute Lobeshymne losgelassen. Selbst wenn das Drehbuch aus dem letzten Klo gefallen wäre.
autochthon
07.11.2020, 13:24
OKay.
Naja. Es kommt auch immer auf den Kontext an.
OKay.
Naja. Es kommt auch immer auf den Kontext an.
Aha? Welchen denn?
autochthon
07.11.2020, 13:27
Es geht darum, du blöder Spacken, dass du einen antideutschen FAZ-Artikel gelobt hast. Im Falle eines kleinen ***** (besser nicht schreiben!) wie dir wundert das natürlich nicht.
Korrekt, aber um das zu begreifen, müsste Autochthon einfach mehr Hirnschmalz haben
Autochthon ist gar nichts. Naja, außer...aber lassen wir das. An was zweifelt er denn? Er hat doch zu nichts eine Meinung und kann auch selbst keinen politischen Standpunkt formulieren. Er trollt bloß
Eben! "Barbaren" ist jetzt keine Über-Serie, aber darum geht es der FAZ nicht. Hätten unfähige Laiendarsteller den "heldenhaften Widerstandskampf" der Juden gegen die bösen Römer (bitte mit Wehrmachtshelmen!) gespielt, dann hätten die FAZ-Schmierer eine mega-laute Lobeshymne losgelassen. Selbst wenn das Drehbuch aus dem letzten Klo gefallen wäre.
Ich zitiere mal das Regime.
Antisemitismus ist kein politischer Standpunkt. Antisemitismus ist ein Verbrechen. :watschn:
Shahirrim
07.11.2020, 13:28
Ab Folge 4 wird es besser. Versprochen!
SprecherZwo
07.11.2020, 13:30
Ja, das Set-Dressing war auch suboptimal. Ich denke, die haben das wirklich so billig runtergekurbelt, wie es ging. Schade, das Thema hätte was hergeben können.
Immerhin hat es gereicht, um ein paar antideutsche Gutmenschen auf die Palme zu bringen.
Antisemitismus ist kein politischer Standpunkt. Antisemitismus ist ein Verbrechen. :watschn:
Das kommt durchaus auf die Forumlierung an, Jungchen. Also scheiß auf diesen Quatsch
Shahirrim
07.11.2020, 13:33
Ich habe keine Angst vor Großstädten. Du allerdings schon, denn du jammerst ja ständig rum, wenn dir irgendwo ein Neger entgegen kommt.
...
Nicht nur das, er ist auch verwundert über kleine Mädchen, die in der Nacht durch dunkle Schrebergärten-Gassen gehen, wo er sich nie reintrauen würde!
Nicht nur das, er ist auch verwundert über kleine Mädchen, die in der Nacht durch dunkle Schrebergärten-Gassen gehen, wo er sich nie reintrauen würde!
Halte Leute wie Autochthon besser von den kleinen Mädchen fern :D Lass die besser alleine in den Schrebergärten rumlaufen...
Shahirrim
07.11.2020, 13:34
Immerhin hat es gereicht, um ein paar antideutsche Gutmenschen auf die Palme zu bringen.
Die größte Schwäche sind die wenigen Menschen (außer in der letzten Folge, wo die Anzahl mal realistisch war) und die schwachen Schauspieler. Nur Thusnelda kann da überzeugen. Wird aber ab Folge 4 besser.
cornjung
07.11.2020, 13:36
Antisemitismus ist für Semiten und ihre gehirngewaschenen Knechte ein Verbrechen. Was hab ich damit zu tun ? Ich bin kein Semit, ich bin Deutscher. Für mich ist Anti-deutsch-ismus ein Verbrechen. Und beschönigt und relativiert die Verbrechen, die man uns Deutschen nach 45 angetan hat.
Die größte Schwäche sind die wenigen Menschen (außer in der letzten Folge, wo die Anzahl mal realistisch war) und die schwachen Schauspieler. Nur Thusnelda kann da überzeugen. Wird aber ab Folge 4 besser.
Thusnelda ? Wie sah die bei Netflix aus ? So wie Liz Taylor als Cleopatra ?
SprecherZwo
07.11.2020, 13:36
Ich habe es gesehen, fand es ganz ok, nur waren tatsächlich zuwenig Statisten da, insgesamt hat es wohl einfach an Geld gefehlt. Von den Schauspielern fand ich besonders den Folkwin schlecht, die anderen gingen eigentlich.
autochthon
07.11.2020, 13:39
Wundert dich das nicht???
Bist DU nicht auch einer der immer klatscht wenn geschrieben wird, daß den Mädels heute sämtliche Schutzinstinkte abtrainiert werden?????
Ich habe es gesehen, fand es ganz ok, nur waren tatsächlich zuwenig Statisten da, insgesamt hat es wohl einfach an Geld gefehlt. Von den Schauspielern fand ich besonders den Folkwin schlecht, die anderen gingen eigentlich.
Ja, war doch gute Unterhaltung. Aber vor allem die Römer sahen gut aus: Keine billigen Lederrüstungen wie z.B. in "Britannia" oder irgendwelchen Sandalen-Filmen. Muss man auch mal loben
Bist DU nicht auch einer der immer klatscht wenn geschrieben wird, daß den Mädels heute sämtliche Schutzinstinkte abtrainiert werden?????
Bist du nicht der, der die 68er-Pädo-gogik uns noch immer als "Fortschritt" anpreist??
Shahirrim
07.11.2020, 13:41
Ich muss hier teilweise durch solche Schrebergarten-Gassen durch, da ich da in der Nähe wohne, besonders in der dunklen Jahreszeit. Kann also deine Angst nicht nachvollziehen.
Du hast dich einfach damit vollkommen blamiert. Und ja, du hast nicht ganz unrecht, aber ein erwachsener Mann sollte nicht so ängstlich sein.
autochthon
07.11.2020, 13:41
Halte Leute wie Autochthon besser von den kleinen Mädchen fern :D Lass die besser alleine in den Schrebergärten rumlaufen...
Ich gehe ausschliesslich an alternde Venezolanische Althuren. Ich kommer erst in Fahrt wenn es nach Rheumacreme müffelt, du Heydrich für Einkommensschwache.
Shahirrim
07.11.2020, 13:43
Ja, war doch gute Unterhaltung. Aber vor allem die Römer sahen gut aus: Keine billigen Lederrüstungen wie z.B. in "Britannia" oder irgendwelchen Sandalen-Filmen. Muss man auch mal loben
...
Ich kann die Kritik des Sets auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, kleine Fehler wie der Steigbügel, der erst später erfunden wurde, waren drin, aber insgesamt hat man sich von Historikern beraten lassen, was man auch sieht. Und wenn ich hier lese, dass das Germanendorf zu "sauber" ist, dann stimmt doch was nicht. Wenn es zu dreckig wäre, wäre es als antideutsch ausgelegt worden.
autochthon
07.11.2020, 13:45
Ich muss hier teilweise durch solche Schrebergarten-Gassen durch, da ich da in der Nähe wohne, besonders in der dunklen Jahreszeit. Kann also deine Angst nicht nachvollziehen.
Du hast dich einfach damit vollkommen blamiert. Und ja, du hast nicht ganz unrecht, aber ein erwachsener Mann sollte nicht so ängstlich sein.
Ich habe Vorerkrankungen. Und bin nicht mehr so wehrhaft wie cornjung. :D
Shahirrim
07.11.2020, 13:50
Ein guter Artikel.
Warum? Die loben dort Vikings. Aber dort steht der Tempel von Uppsala auf einem Berg und Haithabu liegt schon fast in den Wäldern weit weg von der Küste, was mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat, wenn man die entsprechenden Landschaften in Schweden und Norddeutschland kennt.
OneDownOne2Go
07.11.2020, 13:52
Als wäre das besonders schwer. Die haben doch schon Ruhepuls 180...
chris2009
07.11.2020, 14:25
Ich fand die Serie gar nicht mal schlecht, kann man sich durchaus geben...
Die Schauspieler waren auch, für das Budget, passabel bis gut, nur dieser Folkwinn ging mir etwas auf die Nerven.
Zu emotional und feminin gespielt, sein Outfit wirkte auch mehr wie von einem Hippietreffen, als von einem germanischen Stammeskrieger.
Arminius auch nicht schlecht, störend fand ich allerdings, sein all zu sehr römisches Aussehen.
Spätestens nach seinem "outing", hätte man dass, in Maßen, korigieren können. Denoch wiegesagt nicht schlecht!
Vikings fand ich wesentlich schlechter, fast reine Fantasy und eigentlich anti-Wikinger Propaganda, da diese fast durchgehend als skrupellose und ehrlose Monster dargestellt werden. Klar die Kriegführung damals war nichts für Zartbeseitete, aber andauernd gnadenlos Frauen und Kinder nieder metzeln war auch damals nicht angesagt. Die hatten eben auch einen Wert als Sklaven und oft wurden sie auch in den Stamm aufgenommen.
Vikings fand ich wesentlich schlechter, fast reine Fantasy und eigentlich anti-Wikinger Propaganda, da diese fast durchgehend als skrupellose und ehrlose Monster dargestellt werden. Klar die Kriegführung damals war nichts für Zartbeseitete, aber andauernd gnadenlos Frauen und Kinder nieder metzeln war auch damals nicht angesagt. Die hatten eben auch einen Wert als Sklaven und oft wurden sie auch in den Stamm aufgenommen.Hab diese Serie nicht gesehen, jedoch scheint sich auch da jüdisches zu verbergen.
https://archive.vn/fOzNv#selection-1019.0-1019.300
Ich behaupte, dass es keine Formate im TV und Kino gibt, die frei von NWO Propaganda sind. Hier im Kommentarbereich wurde einmal die Serie “Vikings” erwähnt. Als ich dort reingeschaut habe, habe ich als Hauptfigur einen Jarl gesehen, der sich wie ein Jude verhält und durch jüdische Taktiken gewinnt.
Etwas weiter unten:
Ich möchte an dieser Stelle auf einige weitere, etwas fortgeschrittenere Mechanismen in der jüdischen Propaganda aufmerksam machen. Diese bestehen im Wesentlichen darin, jüdische Sichtweise auf bestimmte Aspekte der Gesellschaft zu transportieren oder typisch jüdische Handlungsweisen als positiv darzustellen:
1. Die Hauptperson bricht allgemeine Werte und Regeln und ist damit erfolgreich. Beispiel: Vikings. Erst wird das Strohmannargument eingeführt, die Wikinger hätten aus Aberglauben ein Tabu davor, nach Westen zu segeln, dann wird dieses Tabu durch Ragnar gebrochen, der dadurch letzten Endes zum Jarl aufsteigt.
2. Die Hauptperson benutzt Gesetze, Werte und Normen seiner Gegner zu seinem eigenem Vorteil und gegen diese. Beispiel Vikings: Ragnar überfällt die Christen am Sonntag während des Gottesdienstes.
Stanley_Beamish
07.11.2020, 15:46
Ich kann die Kritik des Sets auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, kleine Fehler wie der Steigbügel, der erst später erfunden wurde, waren drin, aber insgesamt hat man sich von Historikern beraten lassen, was man auch sieht. Und wenn ich hier lese, dass das Germanendorf zu "sauber" ist, dann stimmt doch was nicht. Wenn es zu dreckig wäre, wäre es als antideutsch ausgelegt worden.
Die Dörfer waren doch verdreckt, die haben mit ihren Nutztieren in einer Behausung gelebt. In der Serie "Rome" wurde der Eimer mit Pisse auch einfach auf der Straße entleert. Das war damals nun einmal so, und Rom war gegen Germanien ein Hort der Hygiene und Sauberkeit.
Ich sehe solche Filme ohnehin gar nicht nach Maßstäben wie deutsch oder antideutsch, ich will einfach nur gut unterhalten werden.
Und das wird man mit dieser Serie nicht. Die war so sterbenslangweilig, mit platten Dialogen und schlechten Schauspielern dass ich mir nicht einmal die zweite Folge angesehen habe.
Shahirrim
07.11.2020, 15:48
Die Dörfer waren doch verdreckt, die haben mit ihren Nutztieren in einer Behausung gelebt. In der Serie "Rome" wurde der Eimer mit Pisse auch einfach auf der Straße entleert. Das war damals nun einmal so, und Rom war gegen Germanien ein Hort der Hygiene und Sauberkeit.
Ich sehe solche Filme ohnehin gar nicht nach Maßstäben wie deutsch oder antideutsch, ich will einfach nur gut unterhalten werden.
Und das wird man mit dieser Serie nicht. Die war so sterbenslangweilig, mit platten Dialogen und schlechten Schauspielern dass ich mir nicht einmal die zweite Folge angesehen habe.
Ich weiß, wie du es meinst, aber ich kann das nicht teilen, außer der Kritik der Leistung. Ab Folge 4 wird das aber zusehends besser!
brain freeze
07.11.2020, 15:56
Ich weiß, wie du es meinst, aber ich kann das nicht teilen, außer der Kritik der Leistung. Ab Folge 4 wird das aber zusehends besser!
Besser ja, aber trotzdem am eigenen Anspruch gescheitert. Das Thema ist einfach ne Nummer zu groß gewesen für die Macher. Es hätte dem Ganzen gut getan, die Sache langsamer anzugehen, die Charaktere langsamer aufzubauen, die Rivalitäten der Stämme nachvollziehbarer zu machen usw. und die Spannung dann zu erhöhen. Es bleibt alles oberflächlich und wirkt deshalb zu sehr konstruiert. Am besten kommt noch die Figur des Varus rüber.
cornjung
07.11.2020, 15:58
Immerhin kommen die Schauspieler optisch dem Äusseren nahe, was uns Tacitus über Armin und Tussi überliefert hat. Thusnelda soll eine blonde, gross gewachsenene, schlanke, auffallend attraktive beauty gewesen sein, als sie von Germanicus in Rom in seinem Triumphzug mit geführt wurde. Seltsam ist, warum Arminius sie nicht austauschte, obgeleich es Germanicus angeboten hat. Und warum niemand weiss, wie sie und ihr Sohn in Rom geendet sind.
Shahirrim
07.11.2020, 15:58
Besser ja, aber trotzdem am eigenen Anspruch gescheitert. Das Thema ist einfach ne Nummer zu groß gewesen für die Macher. Es hätte dem Ganzen gut getan, die Sache langsamer anzugehen, die Charaktere langsamer aufzubauen, die Rivalitäten der Stämme usw. und die Spannung dann zu erhöhen. Es bleibt alles oberflächlich und wirkt deshalb zu sehr konstruiert. Am besten kommt noch die Figur Varus rüber.
Ja, ist richtig, aber ich habe meine Ansprüche so niedrig gestellt, dass ich all das übersehe. Habe mit dem letzten antideutschem Dreck gerechnet. Das wird hier viel zu wenig berücksichtigt.
Natürlich war mehr drin, aber auch viel weniger. Wie war für dich die letzte Folge? Die war für mich eine, die auch leistungsmäßig her bei den Folgen davor hätte Standard sein müssen.
Shahirrim
07.11.2020, 16:00
Immerhin kommen die Schauspieler optisch dem Äüsseren nahe, was uns Tacitus überliefert hat. Thusnelda soll eine blonde, gross gewachsenene, schlanke, auffalend attraktive beauty gewesen sein, als sie von Germanicus in Rom in seinem Triumphzug mit geführt wurde. Seltsam ist, warum Arminius sie nicht austauschte, obgeleich es Germanicus angeboten hat. Und warum niemand weiss, was sie und ihr Sohn in Rom gemacht haben.
So weit ging die Handlung noch gar nicht. Es endet mit der Schlacht. In einem möglichem Teil 2 geht es vielleicht darum.
Und die haben sich auch von Historikern bei der Kleidung der Germanen und Römer beraten lassen, was man auch sieht. Auch wenn es ein paar Patzer gibt wie den Steigbügel.
Rom hat allerdings die Messlatte auch echt hoch gehängt.
brain freeze
07.11.2020, 16:16
Ja, ist richtig, aber ich habe meine Ansprüche so niedrig gestellt, dass ich all das übersehe. Habe mit dem letzten antideutschem Dreck gerechnet. Das wird hier viel zu wenig berücksichtigt.
Natürlich war mehr drin, aber auch viel weniger. Wie war für dich die letzte Folge? Die war für mich eine, die auch leistungsmäßig her bei den Folgen davor hätte Standard sein müssen.
Die hatte schon phasenweise richtig Power. Ich will nicht so viel rummäkeln. Antideutsch war es nicht, das stimmt, eher mit Sympathie für die "Barbaren". Tusnelda natürlich eine Augenweide, der Schauspielerin fehlt allerdings noch einiges, vll. ihre erste große Herausforderung und das wird noch.
SprecherZwo
07.11.2020, 16:21
Seife ist eine germanische Erfindung.
Dass die Germanen schmutzige Halbwilde gewesen wären, ist die typische Propaganda der Germanenhasser.
SprecherZwo
07.11.2020, 16:25
Rom hat allerdings die Messlatte auch echt hoch gehängt.
Die hatten auch ein viel grösseres Budget und wurden von BBC cofinanziert.
autochthon
07.11.2020, 16:26
Dass die Germanen schmutzige Halbwilde gewesen wären, ist die typische Propaganda der Germanenhasser.
https://www.ndr.de/geschichte/Die-Geschichte-der-Seife,seife196.html
Erst die Sumerer - danach die Römer.
:hzu:
Aber der NDR ist ja auch ein antideutscher Sender.
Stanley_Beamish
07.11.2020, 16:31
(...)
Genau, so wie die Trigonometrie und die Philosophie. :fizeig:
Das waren sie auch. Kulturell Meilen unter den Römern stehend. Die hatten nicht einmal eine Schriftsprache.
Es moss strammen Ariern wie dir offensichtlich sehr weh tun, dass es mal Zeiten gab, in denen andere Völker uns überlegen waren
Das stimmt. Sie wurden auch in der Literatur schon als reinlich beschrieben und man hat auch germanische "Körperpflegesets" gefunden. Schere, Ohrreinigungslöffelchen...
Natürlich hat man aber mit dem Vieh quasi unter einem Dach gelebt. Aber da darf man ja auch nicht heutige Massstäbe anlegen.
Wahrscheinlich wird der Otto-Normal Römer, also der Pleb aus einer römischen Grossstadt, im Schnitt deutlich mehr gestunken haben als der Germane vom Dorf.
cornjung
08.11.2020, 10:19
So weit ging die Handlung noch gar nicht. Es endet mit der Schlacht. In einem möglichem Teil 2 geht es vielleicht darum.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, habe aber gesehen, wer Thusinelda spielt. Jeanne Goursauld.
Ich behaupte, dass es keine Formate im TV und Kino gibt, die frei von NWO Propaganda sind. Hier im Kommentarbereich wurde einmal die Serie “Vikings” erwähnt. Als ich dort reingeschaut habe, habe ich als Hauptfigur einen Jarl gesehen, der sich wie ein Jude verhält und durch jüdische Taktiken gewinnt.
Es wird kaum eine Serie ohne Judengeldbosse produziert. Und das wird immer extremer.
Die hatten nicht einmal eine Schriftsprache.
Die Schriftsprache der Germanen waren die Runen. Du liegst also falsch mit deiner Behauptung.
Shahirrim
08.11.2020, 11:14
Die Schriftsprache der Germanen waren die Runen. Du liegst also falsch mit deiner Behauptung.
Ja, aber sie schrieben keine Bücher damit. Auf dem Helm eines Germanen stand meist nur sein Besitzanspruch in Form eines Satzes wie: "Ich gehöre Siegfried!"
Oder sowas. Also ja, sie hatten schon eine Schrift. Und sie konnten schreiben.
Shahirrim
08.11.2020, 11:15
Das stimmt. Sie wurden auch in der Literatur schon als reinlich beschrieben und man hat auch germanische "Körperpflegesets" gefunden. Schere, Ohrreinigungslöffelchen...
Natürlich hat man aber mit dem Vieh quasi unter einem Dach gelebt. Aber da darf man ja auch nicht heutige Massstäbe anlegen.
Wahrscheinlich wird der Otto-Normal Römer, also der Pleb aus einer römischen Grossstadt, im Schnitt deutlich mehr gestunken haben als der Germane vom Dorf.
Ja.
Dreckig waren eher die Menschen des Mittelalters, da Badehäuser sowas wie Bordelle waren und jemand, der zu oft sich wusch, gleich verdächtig war, ein unzüchtiger Ehebrecher zu sein.
Stanley_Beamish
08.11.2020, 11:27
Aber nicht im Jahr 9 A.D.
Eine englische Seite hat mich auf diesen Gedanken gebracht. Was ist, wenn die Negros und Homos erstmal zurückgehalten wurden und in Staffel 2 von der Leine gelassen werden?
Wo ich schon dabei bin: In Filmforen scheint aktuell ne ziemlich Säuberung statt zu finden. Auf der Seite Movie-Infos sind in den letzten Monaten zwei geflogen. denen der ganze Rassismus/Homo/Transen Kult anfing ziemlich auf den Sack zu gehen. Einer von beiden war sogar seit 2003 durch angemeldet. Diese Löschungen wurden weitgehend begrüßt.
https://www.movie-infos.net/forum/Thread/18821-User-Kritik-Missverstaendnisse-Meinungsverschiedenheiten/?pageNo=43
Homophobie, Rassismus und Islamophobie (oder Meinetwegen generell Abneigungen gegen ganze Menschengruppen wegen ihrer Religionszugehörigkeit) sind aber keine "Meinung". Er hat zum Teil bei Diskussionen hier Ansichten gehabt, Dinge verteidigt da wäre man mit dem Facepalmen nicht mehr rausgekommen.
Und ich finde es absolut richtig und klasse wie schnell dann hier reagiert wurde. Was Rassismus, Homophobie und Sexismus mit all den vielschichtigen Ausprägungen angeht, da darf es keinerlei Toleranz geben. Da muss man eisern vorgehen. Das nenne ich "Zucht und Ordnung".
https://www.movie-infos.net/forum/Thread/18821-User-Kritik-Missverstaendnisse-Meinungsverschiedenheiten/?pageNo=51
Nach mehrmaligen Ermahnungen und der einmonatigen Zwangspause, ist es nun leider soweit gekommen. Wir können das Verhalten von @Belphegor nicht länger dulden und haben im Team einstimmig beschlossen, ihn aus dieser Community auszuschließen. Trotz der Verwarnungen und einmonatigen Sperre, hat er sich weiterhin abwertend und niederträchtig gegenüber Frauen, gleichgeschlechtlicher Liebe, Farbigen, etc. geäußert und keinerlei Einsicht gezeigt. Wir haben es lange im Guten versucht, aber nun muss er die Konsequenzen tragen. Schade, dass ein langjähriger User so ins Negative abdriften musste.
Weißt du, wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente. Ich bin diese ständigen Entschuldigungen von Xenophoben, Homophoben und selbsternannten Querdenkern mittlerweile recht Leid. Er sagt es so, dann meint er es so. Weiß nicht, warum manche immer noch den guten Kern im verrotteten Apfel suchen.
Das sind keine "nicht durchdachten Äußerungen", das ist Rassismus, Homophobie, Misogynie und absichtlich destruktives Verhalten. Das sind übrigens durchaus justiziable Äußerungen, die im Zweifelsfall bei der derzeitigen Rechtsprechung aufs Forum bzw. dessen Leitung zurückfallen würden, weil man dem nicht entgegenwirkt hat.
Krass jetzt wurde Belphe tatsächlich gebannt - irgendwie schade, da ich seine Beiträge teilweise echt interessant und amüsant fande. Das er sich sehr negativ über Schwule, Asiaten usw. geäußert hat fand ich auch kacke, nichts desto trotz würde ich mal sagen das er nicht die hellste Kerze auf der Torte war. Er wurde ja mehrmals selbst nach seiner 1 - Monatigen Sperre ermahnt und wusste auch dass er auf ganz dünnem Eis läuft. Eine nachvollziehbare wenn auch sehr harte Entscheidung . Ich denke trotzdem dass ich ihn ein allerletztes mal nochmal für einen Monat gesperrt hätte bevor er endgültig gekickt wird. Aber trotzdem kann ich die Mods verstehen. Fehlen wird hier trotzdem was. Wie soll ich denn jetzt je erfahren wie der Prozess Sky vs Belphe ausgeht?
Wenn ich jemanden in einer Führungsposition feuern würde, dann würde ich aber im Anschluss die entsprechenden Mitarbeiter reinrufen und sie darüber informieren und soweit möglich/nötig auch die Gründe nennen. Wenn ich einen Fahrer z.B. entlassen würde, dann würde ich die Info auch rausgeben, jedoch nicht unbedingt den Grund (Es sei denn ich will künftig ähnliche Vorfälle vermeiden... Hab ich mal wegen Rassismus gemacht als ich einen Fahrer fristlos gefeuert habe, weil er rassistisch im Büro gesprochen hat und über Farbige gelästert, während ein Mitarbeiter mit farbiger Frau daneben saß.... Den hab ich an Ort und Stelle rausgeworfen und dann auch komuniziert, dass ich das nicht dulde...)
Der Rausschmiss war längst überfällig. Niemand mag rassistisch, homophobe und vor allem frauenfeindliche Spinner.
Rassismus und Homophobie etc. haben hier nichts zu suchen.
Das hat auch nix mit irgendwelchen Forenregeln zu tun, das gehört schon zum persönlichen Anstand, den jeder von Natur aus serienmäßig mitgeliefert bekommen sollte.
cornjung
08.11.2020, 12:04
Ja.Dreckig waren eher die Menschen des Mittelalters, da Badehäuser sowas wie Bordelle waren und jemand, der zu oft sich wusch, gleich verdächtig war, ein unzüchtiger Ehebrecher zu sein.
Nein, die christlichen Menschen des Mittelalters waren dreckig, denn für die war Bad, Dusche, Sauberkeit Sache des Teufel. Und das obwohl das antike Rom für seine Bad-Kultur und seine Bäder berühmt war. Hindus und Musels waren sehr sauber, aber je leibfeindlicher und christlicher die Menschen, desto dreckiger waren sie. Informier dich mal über über die hygienischen Zustände im mittelalterlichen Bagdad, Cordoba, Dehli oder Peking. Als die ungewaschenen und stinkenden christlichen Kreuzzügler in den Orient kamen, lernten sie erst mal, sich täglich zu duschen.
Ich habe Vorerkrankungen. Und bin nicht mehr so wehrhaft wie cornjung. :D
Ich bin wehrerfahren und vor allem wehrwillig. Ich bin von klein auf trainiert, fackel nicht lange und habe im Gegensatz zu dir nichts zu verlieren. Ich habe keinen Job beim Staat oder wie früher in meinem Fall eine staatliche Konzession zu verlieren, und auch keine schulpflichtigen Töchter mehr. Zudem bin ich gerichtskundig und hab ich gute Anwälte.
Aber nicht im Jahr 9 A.D.
Doch, zu diesem Zeitpunkt auch schon.
Nein, die christlichen Menschen des Mittelalters waren dreckig, denn für die war Bad, Dusche, Sauberkeit Sache des Teufel. Und das obwohl das antike Rom für seine Bad-Kultur und seine Bäder berühmt war. Hindus und Musels waren sehr sauber, aber je leibfeindlicher und christlicher die Menschen, desto dreckiger waren sie. Informier dich mal über über die hygienischen Zustände im mittelalterlichen Bagdad, Cordoba, Dehli oder Peking. Als die ungewaschenen und stinkenden christlichen Kreuzzügler in den Orient kamen, lernten sie erst mal, sich täglich zu duschen.
Das ist auch so eine Legende. Im Mittelalter waren Badehäuser hoch im Kurs. Auch gemischte. (von wegen christliche Prüderie) Das änderte sich erst mit der Pest und hatte somit völlig andere Gründe.
chris2009
08.11.2020, 12:36
Das ist auch so eine Legende. Im Mittelalter waren Badehäuser hoch im Kurs. Auch gemischte. (von wegen christliche Prüderie) Das änderte sich erst mit der Pest und hatte somit völlig andere Gründe.
Ja das glaube ich auch. Das scheint mir so ein antiweißes Konstrukt zu sein, ähnlich wie die dummen, rückständigen, christlichen Spanier, die durch die kulturell höherstehenden Mauren "berreichert" gewesen sein sollen...
Oder die barbarischen Kreuzzüge...aber unter den Teppich kehren, dass der Islam schon Jahrhunderte davor, mit Feuer und Schwert gewütet hatte...
Oder die armen+edlen Indianer....aber Menschopfer, skalpierte und gepfählte Frauen und Kinder werden nicht erwähnt...
Und, und, Und...die "Geschichtsforschung", jedenfalls die Westliche, müßte eigentlich komplett umgeschrieben bzw neu bewertet werden.
chris2009
08.11.2020, 12:41
Hab diese Serie nicht gesehen, jedoch scheint sich auch da jüdisches zu verbergen.
https://archive.vn/fOzNv#selection-1019.0-1019.300
Etwas weiter unten:
Wiegesagt, das waren keine Messdiener...aber so wie in der Serie, also mit dieser Regelmäßigkeit, dass zweifle ich stark an.
Es fällt schon auf, diese tendenzielle Darstellung, ich glaube auch, dass da System bzw bestimmte Leute dahinter stecken...
Ja das glaube ich auch. Das scheint mir so ein antiweißes Konstrukt zu sein, ähnlich wie die dummen, rückständigen, christlichen Spanier, die durch die kulturell höherstehenden Mauren "berreichert" gewesen sein sollen...
Oder die barbarischen Kreuzzüge...aber unter den Teppich kehren, dass der Islam schon Jahrhunderte davor, mit Feuer und Schwert gewütet hatte...
Oder die armen+edlen Indianer....aber Menschopfer, skalpierte und gepfählte Frauen und Kinder werden nicht erwähnt...
Und, und, Und...die "Geschichtsforschung", jedenfalls die Westliche, müßte eigentlich komplett umgeschrieben bzw neu bewertet werden.
Na ja, das wird halt alles erst seit ein paar Jahrzehnten sozusagen "neu interpretiert".
cornjung
08.11.2020, 12:43
Ja das glaube ich auch. Das scheint mir so ein antiweißes Konstrukt zu sein, ähnlich wie die dummen, rückständigen, christlichen Spanier, die durch die kulturell höherstehenden Mauren "berreichert" gewesen sein sollen... Oder die barbarischen Kreuzzüge...aber unter den Teppich kehren, dass der Islam schon Jahrhunderte davor, mit Feuer und Schwert gewütet hatte...Oder die armen+edlen Indianer....aber Menschopfer, skalpierte und gepfählte Frauen und Kinder werden nicht erwähnt...Und, und, Und...die "Geschichtsforschung", jedenfalls die Westliche, müßte eigentlich komplett umgeschrieben bzw neu bewertet werden.
Am besten du informierst dich mal . Besuch die Alhambra in Cordoba und das dort befindliche spanische Museum . Und dann das Taj Mahal in Agra. Es ging nicht um barbarische, sondern ungewaschene Kreuzzügler. Keiner bestreitet die Menschenopfer der Atzteken oder Skalpierung durch Apatschen, aber der Vorwurf sollte nicht von denen kommen, die Hexen und Ketzer zu Millionen lebendig verbrannt haben.
Das waren sie auch. Kulturell Meilen unter den Römern stehend. Die hatten nicht einmal eine Schriftsprache.
Es moss strammen Ariern wie dir offensichtlich sehr weh tun, dass es mal Zeiten gab, in denen andere Völker uns überlegen waren
Der Kamm, die Seife, ein Kulturbeutel mit Zahlreinigungswerkzeugen etc. und lange Hosen sind germanische Errungenschaften, wobei die lange Hose, anfänglich von den Römern verlacht, später von den Römern jedoch geschätzt wurde, als sie in den kalten Norden kamen.
Das die germanischen Stämme schmutzig waren, dafür gibt es keine Belege und ist eher unwahrscheinlich, weil diese Stämme überwiegend aus Bauern bestanden, die es vorzogen mit ihren Familien in Einzelgehöften, umringt von Wiese, Feld und Acker zu leben. Wobei anzumerken ist, dass es gerade um diese freiheitliche Lebensweise ging bei den Befreiungskriegen gegen die Römer!
Die Germanen hatten keine Schrift, das ist richtig aber sie brauchten auch keine Schrift um etwas aufzuschreiben. Das Wissen über ihre Ahnen und Göttern wurden den Kindern abends am Feuer erzählt und in Liedern von „Geschichtenerzählern“ dargebracht. Auch die Runen waren keine Schrift, wie es fälschlich immer wieder von einigen Leuten erzählt wird, sondern magische Zeichen, die von „zauberkundigen“ Sehern genutzt wurden.
Es dürfte wohl eine Illusion sein, wenn du annimmst das die Masse der „Römer“ in einer frisch gewaschen Tunika durch saubere Straßen in Rom wandelte. Das mag für die Oberschicht der Römer zutrefft gewesen sein, für die Masse der anderen Bewohner Roms traf das jedoch nicht zu. Diese Anderen hausten, mehr oder wenige, in Hütten in denen das Ungeziefern zu Hause war und in denen regelmäßige irgendwelche Seuchen, Lepra und andere Krankheiten tobten. Die Gewalt gab es dort auch noch kostenlos dazu.
Das man im damaligen Orient auch nicht besser lebte und sich nicht täglich waschen konnte ist leicht einzusehen, wenn man begreift, dass die Masse der dortigen Bewohner Beduinen waren und sicherlich keine „Wassertanks“ für das täglich Duschvergnügen mit in die Wüsste schleppte. Die „Bescheidung“ des männlichen Gliedes ist ein Überbleibsel aus dieser Zeit. Man wollte damit verhindern, dass beim Geschlechtsverkehr Pilze und andere Krankheiten durch das ungewaschene Glied das Mannes übertragen wurden, die zur Unfruchtbarkeit der Frau hätten führen können.
So gesehen lebten unsere Vorfahren gar nicht mal so schlecht, auch wenn das Leben damals mühselig war. Aber immerhin war es besser ärmlich in einem germanischen Dorf zu leben, als in einer durch Seuchen geplagten Stadt, deren Bewohner sich an die Ermordung von Tier und Mensch in Arenen vergnügte.
In den damaligen Befreiungskriegen spielte Thusnelda absolut keine Rolle, außer abends im Bett, um den Helden „Entspannung“ zu verschaffen.
In diesen filmischen Schicken hat sie jedoch die Rolle übernommen unbemannte Jungmänner ins Kino zu locken, um die Kasse zu füllen.
Die Runen waren nie eine Schriftsprache, es wurde später lediglich versucht sie zu einer zu machen.
Ja, aber sie schrieben keine Bücher damit. Auf dem Helm eines Germanen stand meist nur sein Besitzanspruch in Form eines Satzes wie: "Ich gehöre Siegfried!"
Oder sowas. Also ja, sie hatten schon eine Schrift. Und sie konnten schreiben.
War der Träger des Helms mit der Aufschrift „Ich gehöre Siegfried“ schwul? Warum sollte sich ein freier Mann so was auf seinem Helm schreiben? Davon einmal abgesehen hatte die Masse der Germanen im Kampf zu 99,9 Prozent überhaupt keinen Helm!
Die Runen waren nie eine Schriftsprache, es wurde später lediglich versucht sie zu einer zu machen.
Wo hast du das denn her ?
Wo hast du das denn her ?
Wäre das nicht der Fall, dann gebe es Beweise dafür, dass die Runen als Schriftsprache genutzt wurde. Die Beweise dafür gibt es jedoch nicht!
Shahirrim
08.11.2020, 17:30
Nein, die christlichen Menschen des Mittelalters waren dreckig, denn für die war Bad, Dusche, Sauberkeit Sache des Teufel....
Das natürlich auch. Mehr als einmal im Mond zu baden war schon fast Ketzerei.
Shahirrim
08.11.2020, 17:33
War der Träger des Helms mit der Aufschrift „Ich gehöre Siegfried“ schwul? Warum sollte sich ein freier Mann so was auf seinem Helm schreiben? Davon einmal abgesehen hatte die Masse der Germanen im Kampf zu 99,9 Prozent überhaupt keinen Helm!
Das war üblich. Haben die Griechen auch gemacht, und die waren ja wohl bekannte Schreiber. Man hat zum Beispiel einen Becher gefunden wo drauf steht: "Ich gehöre Phidias!"
Dass der Schöpfer eines der Weltwunder schwul gewesen sein soll, habe ich nicht gelesen.
Shahirrim
08.11.2020, 17:35
Doch, zu diesem Zeitpunkt auch schon.
Ja, durchaus bei Germanen, sogar schon so um 150 vor Christus.
SprecherZwo
08.11.2020, 17:54
Na zumindest weiss ich jetzt, weshalb dir die Serie nicht gefallen hat. War nicht germanenfeindlich genug.
Meines Wissens stammen die ersten Funde aus der Zeit um 150 nach Christus und vermehrt findet man Runen auf Steinen und Metall erst ab der späteren Völkerwanderungszeit.
Stanley_Beamish
08.11.2020, 18:12
Na zumindest weiss ich jetzt, weshalb dir die Serie nicht gefallen hat. War nicht germanenfeindlich genug.
Du schleppst ein ganz gewaltiges mentales Problem mit dir rum.
Erkläre doch mal, warum es germanenfeindlich ist, anzuerkennen, dass die Römer unseren Vorfahren zur Zeit des Herrn kulturell haushoch überlegen waren!
Was mir an der Serie missfallen hat, und wie ich solche Filme mit historischen Themen überhaupt konsumiere, habe ich übrigens weiter oben geschrieben.
Stanley_Beamish
08.11.2020, 18:14
Das ist Quatsch. Es gibt aus der Zeit nicht einen Fund, der das bestätigen würde.
Shahirrim
08.11.2020, 18:17
Das ist Quatsch. Es gibt aus der Zeit nicht einen Fund, der das bestätigen würde.
Doch, kann sein, dass es nicht das Jahr 150, sondern 149 oder 147 vor Christus war, ich müsste nachsehen, aber es war ein germanischer Soldat, der die Runen in seinen Helm ritzte. Ja, er wurde außerhalb Germaniens gefunden (ich meine in der Schweiz aber wie geschrieben, ich müsste nachsehen), die frühesten Runen sind da um das Jahr 50 nach Christus datiert, aber ich denke, die gab es schon vorher hier.
Shahirrim
08.11.2020, 18:17
Meines Wissens stammen die ersten Funde aus der Zeit um 150 nach Christus und vermehrt findet man Runen auf Steinen und Metall erst ab der späteren Völkerwanderungszeit.
Nein, sogar vorher. Ich müsste aber genau nachsehen.
Nein, sogar vorher. Ich müsste aber genau nachsehen.
Vielleicht meinst du den sog. Helm von Negau. "Der" stammt sogar ca. aus dem 5. Jahrhundert vor Christus und ist mit Schriftzeichen versehen, die für einige die These untermauern, das Futhark hätte sich aus dem etruskischen entwickelt. Das ist aber zum einen nur eine von - ich glaube - drei Thesen zur Entstehung der germanischen Runen und deshalb umstritten und zum anderen haben diese Schrifttzeichen noch nichts mit den bekannten germanischen Runen gemein.
Shahirrim
08.11.2020, 18:24
Harikastiteiva.
Ein Helm aus dem Jahr 100 vor Christus gefunden am Magdalensberg.
Ab Minute 35, die frühesten Runen, die man kennt
https://www.dailymotion.com/video/xuec8r
Die einzige schriftliche Überlieferung der Kimbern außerhalb Dänemarks dazu auch.
Shahirrim
08.11.2020, 18:26
Vielleicht meinst du den sog. Helm von Negau. "Der" stammt sogar ca. aus dem 5. Jahrhundert vor Christus und ist mit Schriftzeichen versehen, die für einige die These untermauern, das Futhark hätte sich aus dem etruskischen entwickelt. Das ist aber zum einen nur eine von - ich glaube - drei Thesen zur Entstehung der germanischen Runen und deshalb umstritten und zum anderen haben diese Schrifttzeichen noch nichts mit den bekannten germanischen Runen gemein.
Ich habe es gefunden, siehe Beitrag 373. Ab Minute 35. Die Sprache ist eindeutig germanisch.
Ich habe es gefunden, siehe Beitrag 373. Ab Minute 35. Die Sprache ist eindeutig germanisch.
Ja, das ist "der" Helm von Negau.
SprecherZwo
08.11.2020, 18:29
Du schleppst ein ganz gewaltiges mentales Problem mit dir rum.
Erkläre doch mal, warum es germanenfeindlich ist, anzuerkennen, dass die Römer unseren Vorfahren zur Zeit des Herrn kulturell haushoch überlegen waren!
Was mir an der Serie missfallen hat, und wie ich solche Filme mit historischen Themen überhaupt konsumiere, habe ich übrigens weiter oben geschrieben.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Seife den Germanen vor den Römern bekannt war, woraufhin du deinen Bullshit von "Super-Arier" etc abgelassen hast.
Das mentale Problem liegt also eher bei dir.
Shahirrim
08.11.2020, 18:30
Dass die Runen aus dem etruskischen Alphabet abgeleitet wurden, halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich, eigentlich sogar sicher, aber das ist kein etruskisch darauf, daher sehe ich das als die ersten Runen. Und die haben sich dann weiter verbreitet. Glaubst du, die brauchen von Kärnten über 100 Jahre, um nach Germanien zu gelangen? :D
Shahirrim
08.11.2020, 18:35
Doch, hier. Zumindest ein sehr starker Hinweis. Komm mir jetzt nicht damit, dass Kärnten nicht Germanien sei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Negauer_Helm
Dass die Runen aus dem etruskischen Alphabet abgeleitet wurden, halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich, eigentlich sogar sicher, aber das ist kein etruskisch darauf, daher sehe ich das als die ersten Runen. Und die haben sich dann weiter verbreitet. Glaubst du, die brauchen von Kärnten über 100 Jahre, um nach Germanien zu gelangen? :D
Hier ist eine recht interessante Diskussion dazu in einem anderen Forum.
https://www.geschichtsforum.de/thema/negauer-helm-runeninschrift.56934/
Das Futhark kennt das G. Das ist das X. Das etruskische aber nicht. Wie auf dem Helm auch kein germanisches G/X ist bei Hari(g)asti.
Aber ich bin da kein Experte, finde es nur nachvollziehbar.
SprecherZwo
08.11.2020, 18:41
Die Etrusker haben das Alphabet ja letzten Endes auch nicht selbst erfunden sondern von den Phöniziern übernommen.
Shahirrim
08.11.2020, 18:42
Die Etrusker haben das Alphabet ja letzten Endes auch nicht selbst erfunden sondern von den Phöniziern übernommen.
Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.
Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.
cornjung
08.11.2020, 18:49
Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.
Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Sondern nur römische, auf Latein. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
Shahirrim
08.11.2020, 18:50
Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ?
Druiden sind keltisch. Was hatten die eigentlich für eine Schrift?
cornjung
08.11.2020, 18:52
Druiden sind keltisch. Was hatten die eigentlich für eine Schrift?
Keine Ahnung, aber nochmal. Wer hat unseren Armin eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
Shahirrim
08.11.2020, 18:56
Keine Ahnung, aber nochmal. Wer hat unseren Armin eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
Onkel Inguiomer (lebte der noch nach 16 nach Christus)? Vielleicht war es ja doch Adgandestrius!
Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Sondern nur römische, auf Latein. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
Vermutlich steckt der Vatikan dahinter.
cornjung
08.11.2020, 19:04
Vermutlich steckt der Vatikan dahinter.
Nein. Wie üblich wieder falsch. Das du keine Ahnung von Geschichte hast, dafür die Märchen aus 1001-Nacht aus deinem infantilen Märchenbuch Bibel auswendig gelernt hast, hast du bereits zigfach bewiesen und musst es also nicht jedesmal extra wiederholen. Das wissen wir Alle. Hör im Übrigen auf, deine Demenz als Entschuldigung anzuführen, warum du dich nicht mehr an unsere unzähligen Diskussionen erinnern willst, in denen du dich nur noch mit Rot verteidigen konntest. Ich habe dich zigfach mit Fakten und Zahlen argumentativ entkräftet und widerlegt. Und jedesmal biste geschlichen wie ein geprügelter Hund. Tut mir echt leid, immer auf dir einzuprügeln, aber einer muss es dir ja sagen.
Stanley_Beamish
08.11.2020, 19:07
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Seife den Germanen vor den Römern bekannt war, woraufhin du deinen Bullshit von "Super-Arier" etc abgelassen hast.
Das mentale Problem liegt also eher bei dir.
Du lügst doch schon wieder.
Du hast behauptet, die Seife wäre eine germanische Erfindung. Das ist natürlich Quatsch.
Und du hast behauptet, es wäre germanenfeindlich, was immer das auch sein mag, wenn man als Deutscher so viel Selbstbewusstsein besitzt, die kulturelle und technologische Überlegenheit der damaligen Römer anzuerkennen.
Um dich noch etwas zu triggern, hier noch ein Ausschnitt aus "Das Leben des Brian". :fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=FrMFE_RZJ2s
Nein. Wie üblich wieder falsch. Das du keine Ahnung von Geschichte hast, dafür die Märchen aus 1001-Nacht aus deinem infantilen Märchenbuch Bibel auswendig gelernt hast, hast du bereits zigfach bewiesen und musst es also nicht jedesmal extra wiederholen. Das wissen wir Alle. Hör im Übrigen auf, deine Demenz als Entschuldigung anzuführen, warum du dich nicht mehr an unsere unzähligen Diskussionen erinnern willst, in denen du dich nur noch mit Rot verteidigen konntest. Ich habe dich zigfach mit Fakten und Zahlen argumentativ entkräftet und widerlegt. Und jedesmal biste geschlichen wie ein geprügelter Hund. Tut mir echt leid, immer auf dir einzuprügeln, aber einer muss es dir ja sagen.
Finde ich stark, wie du meinen Stil kopierst. Hat zwar etwas Infantiles, aber wenigstens gibst du so zu, dass wir Christen euch Paganisten überlegen sind. :D
Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.
Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.
Das geht nicht. Zum ersten mal kamen Römer und Germanen um 120 v. Christus in Kontakt. Wenn man also der These folgt, dass das Futhark letztlich eine Entwicklung aus dem nordetruskischen Alphabet ist, dann passt da was nicht. Oder man sagt die Runen haben sich direkt aus dem phönizischen unabhängig davon entwickelt. Kontakt zu Griechen gab es ja schon. Dann bleibt aber zu erklären warum es erst so spät (um 150 nach Christus) erste Runenfunde gibt. Und dann noch ein paar Hundert Jahre bis sie gehäuft auftreten.
cornjung
08.11.2020, 19:11
Finde ich stark, wie du meinen Stil kopierst. Hat zwar etwas Infantiles, aber wenigstens gibst du so zu, dass wir Christen euch Paganisten überlegen sind. :D
Ja, stimmt. Kopieren, fälschen und stehlen könnt ihr meisterlich. Die Bibel ist erfunden und die Konstantinische Schenkung eine plumpe Fälschung. Und was hat das mit dem Thema Barbaren zu tun ? Wie oft willste eigentlich noch deinen argumentativen Bankrott und deine argumentaive Hilflosigkeit eingestehen und Rote verteilen ?
SprecherZwo
08.11.2020, 19:11
Das geht nicht. Zum ersten mal kamen Römer und Germanen um 120 v. Christus in Kontakt. Wenn man also der These folgt, dass das Futhark letztlich eine Entwicklung aus dem nordetruskischen Alphabet ist, dann passt da was nicht. Oder man sagt die Runen haben sich direkt aus dem phönizischen unabhängig davon entwickelt. Kontakt zu Griechen gab es ja schon. Dann bleibt aber zu erklären warum es erst so spät (um 150 nach Christus) erste Runenfunde gibt. Und dann noch ein paar Hundert Jahre bis sie gehäuft auftreten.
Es wurde doch auch ohne direkten Kontakt zu den Römern Handel in ganz Europa betrieben, besonders über die Donau, da wird es auch entsprechenden kulturellen Austausch gegeben haben.
Ja, stimmt. Kopieren und fälschen könnt ihr meisterlich. Die Bibel ist erfunden und die Konstantinische Schenkung eine Fälschung. Und was hat das mit dem Thema Barbaren zu tun ?
Die Bibel ist die reinste Wahrheit und deine Götzen sind Dämonen. Geh noch mal schnell in den Wald hinein, bevor ich deine Holz-Götzen finde und zu einem Plumsklo umbaue.
Es wurde doch auch ohne direkten Kontakt zu den Römern Handel in ganz Europa betrieben, besonders über die Donau, da wird es auch entsprechenden kulturellen Austausch gegeben haben.
Ja, es gibt ja die Theorie, dass die Runen sich direkt aus der phönizischen Schrift entwickelte. Das würde auch erklären, warum man Runen vermehrt im Nord - und Ostseeraum fand und widerspricht damit der etruskischen Theorie, die ja dann vermehrt Runenfunde in Südeuropa vermuten lassen würde. Aber es erklärt halt nicht, warum man sie so spät fand. Gerade wenn die phönizische Schrift direktes Vorbild war, dann hatten Germanen ja ewig lange Zeit ihre Runen zu entwickeln bis zum ersten tatsächlichen Fund. Den gibt es halt erst um 150 nach Christus.
Die Bibel ist die reinste Wahrheit und deine Götzen sind Dämonen..Für andere sind deren jeweilige Bücher die reinste Wahrheit.
Das war üblich. Haben die Griechen auch gemacht, und die waren ja wohl bekannte Schreiber. Man hat zum Beispiel einen Becher gefunden wo drauf steht: "Ich gehöre Phidias!"
Dass der Schöpfer eines der Weltwunder schwul gewesen sein soll, habe ich nicht gelesen.
Wie ich bereits schrieb, die Masse der germanischen Krieger hatte keinen Helm, weil metallische Rohstoffe sehr teuer waren. Die germanischen Kämpfer kämpften in der Regel mit freiem Oberkörper und waren ausgerüstet mit einem Sperr, Messer/kurzes Schert und einem Schild. Auf den Waffen wurden Rune „geritzt“, um sie magisch zu machen, denn die Runen stammten direkt von Wotan, den höchsten Kriegsgott der Germanen.
Doch, kann sein, dass es nicht das Jahr 150, sondern 149 oder 147 vor Christus war, ich müsste nachsehen, aber es war ein germanischer Soldat, der die Runen in seinen Helm ritzte. Ja, er wurde außerhalb Germaniens gefunden (ich meine in der Schweiz aber wie geschrieben, ich müsste nachsehen), die frühesten Runen sind da um das Jahr 50 nach Christus datiert, aber ich denke, die gab es schon vorher hier.
Zu der Zeit lebten keine Germanen in der schweizerischen Region, sondern Kelten.
Wieso ist es eigentlich für einige Leute so schwer zu akzeptieren, dass die Germanen ihre Kultur selber erschufen und sie nicht übernahmen wie eins die Römer von den Griechen & Co. ?
Der Entstehungsort der Germanen ist Südskandinavien und Norddeutschland bis zu den baltischen Staaten. Einen Handel mit den Völkern in Südeuropa gab es v. Chr. wohl eher nicht, weil Süddeutschland, Ungarn, Rumänien und Frankreich von den Kelten beherrscht wurde. Die Kelten trieben jedoch Handel mit Südeuropa und löschten Rom bereits aus, bevor es zu einer Macht aufsteigen konnte. Auch die Griechen bekamen v. Chr. Besuch von den Kelten. Wenn also irgendwelche Fund in Süddeutschland auftauchen, so muss man die wohl eher den Kelten zuschreiben und nicht den Germanen.
brain freeze
09.11.2020, 09:47
[...] Einen Handel mit den Völkern in Südeuropa gab es v. Chr. wohl eher nicht, weil Süddeutschland, Ungarn, Rumänien und Frankreich von den Kelten beherrscht wurde. [...]
Doch gab es, siehe Bernsteinhandel; z.B. Tacitus "Germania", 45.
cornjung
09.11.2020, 11:17
Die Bibel ist die reinste Wahrheit und deine Götzen sind Dämonen. Geh noch mal schnell in den Wald hinein, bevor ich deine Holz-Götzen finde und zu einem Plumsklo umbaue.
Schon wieder Märchenstunde ? Die Bibel ist genau so wahr wie die erfundenen Märchen von Gilgamesh, 1001 Nacht, Grimm oder Karl May. Lies du besser mal ein Geschichtsbuch, statt immer nur deine längst widerlegten Hasch-geschichten von Analphabeten für Anaphabeten vor 3.000 Jahren aus der Wüste zu wiederholen. Und was hat das mit dem Thema Barbaren zu tun ? Wie oft willste eigentlich noch deinen argumentativen Bankrott und deine argumentaive Hilflosigkeit eingestehen und Rot verteilen ? Aber so kennt man euch. Früher wurde die Wahrheit mit dem Terror der Inquisition bekämpft, und sie verbrannt. Heute verteilen Inquisitoren wie du Rot.
Makkabäus
12.11.2020, 20:46
Wieso ist es eigentlich für einige Leute so schwer zu akzeptieren, dass die Germanen ihre Kultur selber erschufen und sie nicht übernahmen wie eins die Römer von den Griechen & Co. ?
Ne die Römer hatten natürlich auch schon vorher eine eigene Kultur und eine eigene Mythologie wie Janus oder die Penaten.
Makkabäus
12.11.2020, 20:53
2. Staffel ist bestätigt, aber den kostenlosen Probemonat gibt es seit kurzem nicht mehr.
Du musst aber kein Netflix-Konto haben, um Netflix gucken zu können. In verschiedenen Supermärkten wie Penny, Aldi, Edeka gibt es Netflix Geschenkkarten, wo ein Code steht den kannst du auch als Gast bei Netflix eingeben.
Du kannst wählen zwischen 15 - 150 €, wenn du 15 € wählst hast du 30 Tage Netflix. Wenn du nach Monaten wieder Netflix gucken möchtest kaufst du dir einfach eine neue Geschenkkarte.
https://www.tz.de/leben/serien/barbaren-netflix-zweite-staffel-bestaetigt-historien-serie-arminius-thusnelda-fortsetzung-zr-90096729.html
Man sollte den Arminius nicht mit heutigen Augen sehen.
Viele Stämme, deren Gebiet an das Römische Imperium grenzten, standen vor dem Zwiespalt die römische, seinerzeit fortschrittlichste Kultur anzunehmen und Tribut zu zahlen oder das doch recht beschwerliche Stammesdasein unabhängig fortzusetzen.
Es ist keine „fortschrittliche Kultur“ Menschen als lebende Fackeln in Kampfarenen zu verbrennen und sich am Tot viele Menschen in diesen Arenen zu erfreuen.
Bereits in der Offenbarung des Johannes wird auf die Bestialität Roms hingewiesen, indem von einem Tier mit sieben Häuptern (die sieben Hügel Roms) und der Zahl 666 (römisches Feldlager 600 x 600 Meter) gesprochen wird. Ohne dieses menschenverachtende Rom wäre das Christenrum, einschließlich des Islams, niemals zu seiner Größe aufgestiegen. Es wäre eine kleine lokale Glaubenssache geblieben wie viele anderer Religionen die schon längst in der Vergessenheit geraten sind.
In den damaligen Kampf ging es nicht um ein paar Bernsteine oder Ländereien, sondern um grundlegende Rechtsvorstellungen. Ein germanischer Stamm (durchschnittliche Größe 2000 Personen) bestand aus Dörfern mit jeweils 5 Gehöften in dem drei Generationen von ungefähr 12 Personen lebten. Also insgesamt 60 Personen in einem Dorf. In diesem Stamm waren somit alle Personen in der einen oder anderen Weise miteinander verwandt. Es gab in diesen Stämmen durchaus „edle“ Personen, die mit wichtigen Dingen betraut waren und ein hohes Ansehen hatten, wie zum Beispiel Wahrsager, Heiler und alte Familien aber grundsätzlich wurden die Anführer von den freien Männern des Stammes gewählt. Folglich konnte auch kein Anführer absolutistisch handeln, denn das hätte sein Ende bedeutet.
In der römischen Gesellschaft war das jedoch absolut anderes. Ein Anführer besaß alles, seine Sklaven, seine Pächter und alle anderen die dort lebten. Außerdem besaß er das Land, er war der alleinige Grundbesitzer, der dort machen konnte was er wollte.
Genau diese Rechtsvorstellung war für einige germanische Anführer verlockend und folglich trachteten sie danach auch für sich und ihre Nachkommen diese Privilegien zu erlangen, was allerdings zu heftigen und verständlichen Widerstand in den germanischen Gesellschaften führte. Gewannen dadurch einige alles und viele verloren alles! Arminius ist es zu verdanken das dieses Ansinnen vereitelt wurde und dafür müssen wir ihn dankbar sein. Uns sollten seine Taten als Ansporn für unsere Taten dienen, indem wir nicht vergessen was Freiheit bedeutet und wir immer bereit sein sollten dafür letztendlich auch mit unserem Leben einzustehen!
Auch wenn das römische Rechtssystem (Leibeigenschaft, Frondienst und viele anderen Unfreiheiten) durch die Merowinger in Folge von „Karl der Großen“ auch hier in Deutschland später Einzug hielt, so konnte doch ein großer Teil unsere Kultur bewahrt werden, wie zum Beispiel unsere Sprache.
Arminius Stamm, die Cherusker, wurde durch diese Ereignisse förmlich zerriss, indem aufgrund der Blutrache nahezu alle adeligen Familien in diesem Stamm ausgerottet wurden, was dann dazu führte, dass durch den Zusammenschluss von ingwäonischen Stämmen wie die Chauken, Angrivarier, Cherusker und einiger kleinere Stämme der Großstamm der Sachen entstand, der dann seine eigene Geschichte schrieb.
Doch gab es, siehe Bernsteinhandel; z.B. Tacitus "Germania", 45.
Ich habe die Zeit Pi mal Daumen genommen. Der Vormarsch der Germanen fand bereit 50 v. Chr. statt als die Kelten abgezogen waren. Als die Kelten jedoch noch in diesen Gebieten waren gab es keine Möglichkeit derer Territorium zu durchqueren, es sei denn, man wollte mit seinem Kopf die Behausung eines keltischen Kriegers schmücken. Die Kelten verehrten den Kopfkult!
Ne die Römer hatten natürlich auch schon vorher eine eigene Kultur und eine eigene Mythologie wie Janus oder die Penaten.
Klar, irgendwie hatten alle Völker ihre eigenen Kulturen und dennoch bedienten sie sich aus den Kulturen anderer Völker. Was heutzutage auch nicht anders ist (was nicht unbedingt schädlich sein muss).
Weil es halt so nicht stimmt. Alles was man weiss, weiss man letztlich nur aus Quellen Dritter und von schon christianisierten Germanen. Na ja gut, und man hat halt Funde. Aber da auch überwiegend Funde aus einer Zeit in der es schon Kontakt zu Römern gab. Das heisst nicht, dass Germanen keine eigene Kultur hatten. Aber das was man kennt ist grösstenteils eben beeinflusst und das ist teilweise auch überdeutlich.
2. Staffel ist bestätigt, aber den kostenlosen Probemonat gibt es seit kurzem nicht mehr.
Du musst aber kein Netflix-Konto haben, um Netflix gucken zu können. In verschiedenen Supermärkten wie Penny, Aldi, Edeka gibt es Netflix Geschenkkarten, wo ein Code steht den kannst du auch als Gast bei Netflix eingeben.
Du kannst wählen zwischen 15 - 150 €, wenn du 15 € wählst hast du 30 Tage Netflix. Wenn du nach Monaten wieder Netflix gucken möchtest kaufst du dir einfach eine neue Geschenkkarte.
https://www.tz.de/leben/serien/barbaren-netflix-zweite-staffel-bestaetigt-historien-serie-arminius-thusnelda-fortsetzung-zr-90096729.htmlJa, das ist genau richtig. Gebt denen immer Kohle, damit die ihren Rotz finanzieren können. Dich juckt es wohl deswegen nicht, weil du kein Weißer bist und/oder einer Gruppe angehörst, die sich gerade nicht in der Schusslinie befindet.
Weil es halt so nicht stimmt. Alles was man weiss, weiss man letztlich nur aus Quellen Dritter und von schon christianisierten Germanen. Na ja gut, und man hat halt Funde. Aber da auch überwiegend Funde aus einer Zeit in der es schon Kontakt zu Römern gab. Das heisst nicht, dass Germanen keine eigene Kultur hatten. Aber das was man kennt ist grösstenteils eben beeinflusst und das ist teilweise auch überdeutlich.
Lese einmal ein paar gute Bücher über die Archäologie, dann wirst du erstaunt sein, über welche Möglichkeiten diese Wissenschaft verfügt und was man alles mit der modernen Technik zum Vorschein bringen kann. Und die Potenziale der wissenschaftlichen Archäologie sind noch lange, lange nicht am Ende angelangt – wahrscheinlich werden sie das auch niemals sein.
Ich habe ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß Du ein Problem damit hast, oft nicht wirklich zu analysieren wo sich tatsächlich NWO-Propaganda versteckt, sondern zwanghaft versuchst überall welche hineinzuinterpretieren.Und du verteidigst die Japaner manchmal etwas zu sehr. Jedoch ist es auch bei genauerem nachdenken etwas lächerlich, von denen zu verlangen, für die Weißen Zeug zu produzieren, was letzteren gefällt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.