PDA

Vollständige Version anzeigen : Ghana: Nachfahren der Sklaven – Rückkehr nach 400 Jahren



Helgoland
30.09.2020, 17:21
Manchmal scheint sich doch noch die Vernunft durchzusetzen!

.........gleichzeitig hat Ghana 2019 zum Jahr der Rückkehr ausgerufen: Vor allem aus den USA seien Hunderte "Heimkehrer" dem Ruf des ghanaischen Präsidenten gefolgt, heißt es in der Hauptstadt Accra.

Für Afiya Khalia und Marcus Taylor ist es eine Rückkehr. Denn eine Heimat sind die USA schon lange nicht mehr: "Nichts hat sich da geändert. Deshalb müssen wir selbst etwas ändern. Wir können nicht erwarten, dass andere etwas ändern, wenn sie jahrelang nichts getan haben........ "Also, so kann ich einfach nicht mehr leben", sagt Taylor. Für ihn und seine Freundin geht die Geschichte weiter – in eine neue, afrikanische Zukunft.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/ghana-130.html

Da hofft man doch mal daß dieses Beispiel Schule macht und sich möglichst viele Menschen (auch in Europa) auf ihre Wurzeln besinnen und deren Ruf folgen!

Shahirrim
30.09.2020, 17:23
Manchmal scheint sich doch noch die Vernunft durchzusetzen!

.........gleichzeitig hat Ghana 2019 zum Jahr der Rückkehr ausgerufen: Vor allem aus den USA seien Hunderte "Heimkehrer" dem Ruf des ghanaischen Präsidenten gefolgt, heißt es in der Hauptstadt Accra.

Für Afiya Khalia und Marcus Taylor ist es eine Rückkehr. Denn eine Heimat sind die USA schon lange nicht mehr: "Nichts hat sich da geändert. Deshalb müssen wir selbst etwas ändern. Wir können nicht erwarten, dass andere etwas ändern, wenn sie jahrelang nichts getan haben........ "Also, so kann ich einfach nicht mehr leben", sagt Taylor. Für ihn und seine Freundin geht die Geschichte weiter – in eine neue, afrikanische Zukunft.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/ghana-130.html

Da hofft man doch mal daß dieses Beispiel Schule macht und sich möglichst viele Menschen (auch in Europa) auf ihre Wurzeln besinnen und deren Ruf folgen!

Deutschland hat auch vor der Masseneinwanderung 2015 hier hauptsächlich Neger aus Ghana gehabt (ich glaube, das ist sogar immer noch so). Und bei einer rassistischen Polizei sollten sie auch sich überlegen, wieder zu gehen. Ghana ist nebenbei auch ein stabiles Land und eine Demokratie.

Rumpelstilz
30.09.2020, 17:33
In meiner letzten Firma in England war auch eine Ingenieurin, so etwa um die Dreissig, aus Ghana, die kündigte und sagte sie ziehe wieder zurück nach Ghana, um dort zu heiraten. Das war vor etwa zehn Jahren.

Und hier einmal ein aktuelles Video, acht Monate alt, einer Autofahrt durch Accra:


https://www.youtube.com/watch?v=xpni_WSAGqE

Nur der Verkehr scheint dort etwas regellos zu sein. Immer, wenn der Wagen sich einer Kreuzung nähert, wird ausgeblendet ... :crazy:

ABAS
30.09.2020, 17:48
Manchmal scheint sich doch noch die Vernunft durchzusetzen!

.........gleichzeitig hat Ghana 2019 zum Jahr der Rückkehr ausgerufen: Vor allem aus den USA seien Hunderte "Heimkehrer" dem Ruf des ghanaischen Präsidenten gefolgt, heißt es in der Hauptstadt Accra.

Für Afiya Khalia und Marcus Taylor ist es eine Rückkehr. Denn eine Heimat sind die USA schon lange nicht mehr: "Nichts hat sich da geändert. Deshalb müssen wir selbst etwas ändern. Wir können nicht erwarten, dass andere etwas ändern, wenn sie jahrelang nichts getan haben........ "Also, so kann ich einfach nicht mehr leben", sagt Taylor. Für ihn und seine Freundin geht die Geschichte weiter – in eine neue, afrikanische Zukunft.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/ghana-130.html

Da hofft man doch mal daß dieses Beispiel Schule macht und sich möglichst viele Menschen (auch in Europa) auf ihre Wurzeln besinnen und deren Ruf folgen!

Der Aufruf des Staatspraesidenten Ghanas zur Rueckkehr richtet sich an Staatsbuerger aus Ghana
die in anderen Laendern der Welt studiert haben und dort arbeiten. Es sind Immigranten und
keine Fluechtlingen. Der Vergleich mit dem Fluechtlingspack in Deutschland ist untauglich.

Man kann weder vom syrischen Staatspraesidenten noch syrischen Volk erwarten das widerliche
Pack von Volksverraetern, die als Feindkollaborateure sich auf Seiten der Agressoren aus
den USA, Israel und Saudi-Arabien geschlagen, gegen ihr eigenes Volk und gegen ihre eigene
Regierung gekaempft, sich nach der Niederlage der Agressoren aus Angst vor der gerechten Strafe
nach Deutschland oder andere Laender in Europa gefluechte haben, zur Rueckkehr nach Syrien,
bzw. im Falle der Kurden in ihre jeweiligen Gebiete des Iran, Irak oder der Tuerkein aufruft.
Voelker und Regierungen in Syrien, Iran, Irak und der Tuerkei sind froh das sich der Abschaum
an Volksverraetern und Feindkollaborateuren ins Ausland gefluechtet hat.

Man koennte den menschlichen Sondermuell allerdings dazu nachdruecklich auffordern sich von
Deutschland aus in die Schurkenlaender USA, Israel und Saudi-Arabien verziehen um dort bei den
Schurkenregierungen anzuklagen das man sie " Freunde " im Stich gelassen hat, nachdem
sie nach dem misslungenen Angriffen nicht mehr nuetzlich waren.

Blaz
30.09.2020, 17:52
Wer war nochmal der Verein, über den es heißt, dass jeder dortige dritte geistesgestört sei? Ghana, oder Somalia?

Don
30.09.2020, 17:54
Deutschland hat auch vor der Masseneinwanderung 2015 hier hauptsächlich Neger aus Ghana gehabt (ich glaube, das ist sogar immer noch so). Und bei einer rassistischen Polizei sollten sie auch sich überlegen, wieder zu gehen. Ghana ist nebenbei auch ein stabiles Land und eine Demokratie.

Ghana ist korruptions und gewaltverseucht. Der letzte Deutsche aus meinem Bekanntenkreis, Chef einer Firma am Niederrhein, wurde bei seinem letztenBesuch vor ein paar Jahren dort in einer gepanzerten Limo mit schwerbewaffneten Bodygards vom Flughafen abgeholt.
Danach wurde das Geschäft dort, auch mit einer unserer Anlagen, gecancelt.

Don
30.09.2020, 17:54
Wer war nochmal der Verein, über den es heißt, dass jeder dortige dritte geistesgestört sei? Ghana, oder Somalia?

Eindeutig Somalia. Und jeder Dritte ist schamlos untertrieben.

Shahirrim
30.09.2020, 17:57
Ghana ist korruptions und gewaltverseucht. Der letzte Deutsche aus meinem Bekanntenkreis, Chef einer Firma am Niederrhein, wurde bei seinem letztenBesuch vor ein paar Jahren dort in einer gepanzerten Limo mit schwerbewaffneten Bodygards vom Flughafen abgeholt.
Danach wurde das Geschäft dort, auch mit einer unserer Anlagen, gecancelt.

Klingt absolut nach einer westlichen Demokratie auf negroide Art.

ABAS
30.09.2020, 17:57
Wer war nochmal der Verein, über den es heißt, dass jeder dortige dritte geistesgestört sei? Ghana, oder Somalia?

Israel! Die geistig gesunden Menschen in Israel sind die ultraorthodoxen
Juden, die arabischen Palaestinenser und die kommunistische Zionisten.

Don
30.09.2020, 18:00
Klingt absolut nach einer westlichen Demokratie auf negroide Art.

Der Sohn des damaligen Investors dort war gerade wegen Mordes aus dem Land geflohen. Hatte wohl eine Hausangestellte totgeschlagen. Neger halt.

marion
30.09.2020, 18:08
Eindeutig Somalia. Und jeder Dritte ist schamlos untertrieben.

ich hatte das mal vor Jahren in einem WHO Bericht gelesen, zwischen 35 -40% gelten dort als psychisch krank, bei 3 Sofaonkeln für das gesamte Land

Shahirrim
30.09.2020, 18:16
Der Sohn des damaligen Investors dort war gerade wegen Mordes aus dem Land geflohen. Hatte wohl eine Hausangestellte totgeschlagen. Neger halt.

War nicht der Säge-Vergewaltiger aus Bonn, der den Zeltplatz überfiel, auch aus Ghana? Der war doch von dort geflohen, weil er seinen Onkel wegen der Erbschaft umgebracht hatte. Aber alles in allem mag Ghana korrupt und kriminell sein, in Kriege hat es sich aber wenig verwickeln lassen.

Merkelraute
30.09.2020, 18:18
In meiner letzten Firma in England war auch eine Ingenieurin, so etwa um die Dreissig, aus Ghana, die kündigte und sagte sie ziehe wieder zurück nach Ghana, um dort zu heiraten. Das war vor etwa zehn Jahren.

Und hier einmal ein aktuelles Video, acht Monate alt, einer Autofahrt durch Accra:


https://www.youtube.com/watch?v=xpni_WSAGqE

Nur der Verkehr scheint dort etwas regellos zu sein. Immer, wenn der Wagen sich einer Kreuzung nähert, wird ausgeblendet ... :crazy:
Ganz ehrlich. Wer es nicht in Ghana schafft, der schafft es nirgendwo. Das ist ein normales Entwicklungsland wie viele andere und der Tüchtige wird auch in Ghana Erfolg haben.

Rumpelstilz
30.09.2020, 18:19
Ghana ist korruptions und gewaltverseucht. Der letzte Deutsche aus meinem Bekanntenkreis, Chef einer Firma am Niederrhein, wurde bei seinem letztenBesuch vor ein paar Jahren dort in einer gepanzerten Limo mit schwerbewaffneten Bodygards vom Flughafen abgeholt.
Danach wurde das Geschäft dort, auch mit einer unserer Anlagen, gecancelt.
Was sind jetzt "ein paar" Jahre?

Vor sechs Jahren sah es am Óvalo de Puente Camote, etwa 400 m von mir entfernt, noch so aus:

https://4.bp.blogspot.com/-hb0czzbUlYI/U09iQkZLK_I/AAAAAAAAKDs/6mnEpnabVA4/s1600/1.jpg

Das ist nach der Räumung eines vormaligen Marktes unter freiem Himmel.

Als ich dann vor vier Jahren dorthin zog, hatte man bereits durch den Bau von Verkehrsinseln das sog. Óvalo de Puente Camote errichtet.

https://larepublica.pe/resizer/PBt2G7L8gLXT2Z-RIR1jgJo1kaI=/538x0/top/larepublica.pe/resizer/1pepjl2Tmo5x9L9vaZXeTE8lVv8=/538x0/top/smart/arc-anglerfish-arc2-prod-gruporepublica.s3.amazonaws.com/public/XWPDOUC3TBFB5PP5DCLJCBHP6M.PNG

Es finden sich auch im Internet Kommentare, etwa zehn Jahre alt, dass die Gegend um Puente Camote "der gefährlichste Ort von ganz Lima" sei und eine ältere Nachbarin meinte zu mir auch einmal auf Nachfrage: "ja, früher liefen hier die Leute mit der Pistole oder dem Messer in der Hand auf der Strasse ..."

In der jetzigen Phase der Weltwirtschaft entwickeln sich viele Länder und Regionen recht schnell. Als Kind spielte ich in der BRD auch gerne in Trümmergrundstücken. Und während es in meiner Grundschulzeit noch einige Trümmergrundstücke in unserer Nähe gab, gab es dann kein einziges mehr, als ich aufs Gymnasium wechselte.

Don
30.09.2020, 18:21
Was sind jetzt "ein paar" Jahre?

Vor sechs Jahren sah es am Óvalo de Puente Camote, etwa 400 m von mir entfernt, noch so aus:

Die Rede war von Ghana, nicht Peru.

Reichs_Adler
30.09.2020, 18:32
Manchmal scheint sich doch noch die Vernunft durchzusetzen!

.........gleichzeitig hat Ghana 2019 zum Jahr der Rückkehr ausgerufen: Vor allem aus den USA seien Hunderte "Heimkehrer" dem Ruf des ghanaischen Präsidenten gefolgt, heißt es in der Hauptstadt Accra.

Für Afiya Khalia und Marcus Taylor ist es eine Rückkehr. Denn eine Heimat sind die USA schon lange nicht mehr: "Nichts hat sich da geändert. Deshalb müssen wir selbst etwas ändern. Wir können nicht erwarten, dass andere etwas ändern, wenn sie jahrelang nichts getan haben........ "Also, so kann ich einfach nicht mehr leben", sagt Taylor. Für ihn und seine Freundin geht die Geschichte weiter – in eine neue, afrikanische Zukunft.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/ghana-130.html

Da hofft man doch mal daß dieses Beispiel Schule macht und sich möglichst viele Menschen (auch in Europa) auf ihre Wurzeln besinnen und deren Ruf folgen!

Die Leute, die sich auf ihre Wurzeln besinnen und zurück nach Ghana gehen, werden aber solche sein, die im Ausland schon was geleistet haben und für die Verhältnisse in Ghana besonders gut gebildet und/oder wohlhabend sind. Das trifft auf die meisten Taugenichtse, die es sich in der sozialen Hängematte in Deutschland gemütlich gemacht haben, nicht zu. In ihren Herkunftsländern wären sie daher auch nur wieder der Bodensatz der Gesellschaft, nur das es dort kein Geld dafür gibt. Daher werden die schön hier sitzen bleiben. Selbst wenn ein paar gut gebildete Deutschland wieder verlassen, ändert das gar nichts.

Rumpelstilz
30.09.2020, 18:32
Die Rede war von Ghana, nicht Peru.
Wenn ich mir dieses Video über die Strassen von Accra ansehe, dann ist das sicherlich nicht mit Lima Downtown zu vergleichen, aber hier in den nördlichen Distrikten von Lima sieht es genauso aus. In vielen Provinzstädten ebenso.

Als meine Tochter das erste Mal hier nach Puente Camote kam, meinte sie, es sähe hier aus "wie in Kambodscha". Die ganzen ambulanten Händler, die Strassenhunde, die Masse an Mototaxis.

Meine Frage war ja, was meintest Du mit "ein paar" Jahren? Zwei Jahre, fünf Jahre, zehn Jahre? Deshalb brachte ich diese Fotos, eines sechs Jahre alt, das andere vier Jahre alt.

SprecherZwo
30.09.2020, 18:36
Die Leute, die sich auf ihre Wurzeln besinnen und zurück nach Ghana gehen, werden aber solche sein, die im Ausland schon was geleistet haben und für die Verhältnisse in Ghana besonders gut gebildet und/oder wohlhabend sind. Das trifft auf die meisten Taugenichtse, die es sich in der sozialen Hängematte in Deutschland gemütlich gemacht haben, nicht zu. In ihren Herkunftsländern wären sie daher auch nur wieder der Bodensatz der Gesellschaft, nur das es dort kein Geld dafür gibt. Daher werden die schön hier sitzen bleiben. Selbst wenn ein paar gut gebildete Deutschland wieder verlassen, ändert das gar nichts.
Auch auf "gut gebildete" Neger kann ich gut verzichten.

Shahirrim
30.09.2020, 18:39
Auch auf "gut gebildete" Neger kann ich gut verzichten.

Die sind sogar noch verheerender, weil sie propagandistisch durch die Lügenpresse tingeln und uns was von Vorteilen durch Multikulti erzählen. Bisher nimmt man aber dafür meist Asiaten, da es nur wenig gut ausgebildete Neger gibt.

Neu
30.09.2020, 18:48
Der Aufruf des Staatspraesidenten Ghanas zur Rueckkehr richtet sich an Staatsbuerger aus Ghana, die in anderen Laendern der Welt studiert haben und dort arbeiten. Es sind Immigranten und
keine Fluechtlingen. Der Vergleich mit dem Fluechtlingspack in Deutschland ist untauglich. ...
Weil unsere Neubürger auch in ihrer Heimat kein Bein auf die Erde bekommen haben. Auch für ihr Heimatland waren - und sind sie - allermeist untauglich. Bei uns nur tauglich zum Empfang von Hartz IV. Die will niemand wieder zurückhaben.
Es gibt aber auch andere, gebildete. Leider nur recht selten. Es sollen ja etwa 400.000 arbeiten:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fluechlinge-am-arbeitsmarkt-1668910
Wieviel Prozent das sind - keine Ahnung.

Rumpelstilz
30.09.2020, 18:51
Die sind sogar noch verheerender, weil sie propagandistisch durch die Lügenpresse tingeln und uns was von Vorteilen durch Multikulti erzählen. Bisher nimmt man aber dafür meist Asiaten, da es nur wenig gut ausgebildete Neger gibt.
Von daher wäre es für Deutschland als Land das Beste, wenn sich diese Entwicklung in Ghana weiter verstärkt. Bei gleichzeitigem Abstieg der BRD werden dann auch immer mehr Taugenichtse die Verhältnisse in der BRD überdenken und immer mehr "Goldstücke" werden "republikflüchtig".

Ich glaube, es war sogar auch Ghana, wo ein deutsches Auswandererehepaar ein Buch geschrieben hat, "fünf Jahre Leben in Ghana" oder so ähnlich. Nur ist Einwandern in die meisten afrikanischen Länder rechtlich recht kompliziert. Für viele Länder braucht man auch schon Tourist ein Visum vorab. Aber, wenn eine deutsche Frau mit einem Ghanaer verheiratet ist, dürfte das kein Problem sein.

Helgoland
30.09.2020, 18:51
War nicht der Säge-Vergewaltiger aus Bonn, der den Zeltplatz überfiel, auch aus Ghana? Der war doch von dort geflohen, weil er seinen Onkel wegen der Erbschaft umgebracht hatte. Aber alles in allem mag Ghana korrupt und kriminell sein, in Kriege hat es sich aber wenig verwickeln lassen.

Wie es nun im einzelnen in den afrikanischen Ländern aussieht ist eigentlich gar nicht Gegenstand der Debatte sondern vielmehr die Einsicht, daß jede Ethnie in ihrem eigenen Kulturkreis am besten aufgehoben ist! Ein multikulturelles Miteinander wird es nie und nirgends geben, höchstens ein halbwegs friedliches Nebeneinander! Das sollte sich nach etlichen gescheiterten Versuchen in diversen Systemen eigentlich herumgesprochen haben. Und daß dieses Nebeneinander in der Regel früher oder später gewalttätig endet hat uns die Geschichte schon ausführlich gelehrt!

Reichs_Adler
30.09.2020, 19:01
Auch auf "gut gebildete" Neger kann ich gut verzichten.

Ich hab ja auch nirgendwo behauptet das ich die hier haben will oder die irgendjemand braucht. Aber ob jetzt ein paar gebildete Neger, Syrer etc. wieder in die Heimat verschwinden oder nicht, ändert eben gar nichts. Dann hast du hier immer noch millionen Lauschepper sitzen, die niemals von alleine verschwinden werden. Es ging nur darum, dass da schon mehr kommen muss, als der fromme Wunsch, dass das Pack wieder von alleine nach Hause geht.

SprecherZwo
30.09.2020, 19:04
Ich hab ja auch nirgendwo behauptet das ich die hier haben will oder die irgendjemand braucht. Aber ob jetzt ein paar gebildete Neger, Syrer etc. wieder in die Heimat verschwinden oder nicht, ändert eben gar nichts. Dann hast du hier immer noch millionen Lauschepper sitzen, die niemals von alleine verschwinden werden. Es ging nur darum, dass da schon mehr kommen muss, als der fromme Wunsch, dass das Pack wieder von alleine nach Hause geht.
Aber wenn die "Gebildeten" verschwinden, kann man sie wenigstens nicht als Vorzeigemigranten präsentieren, um mit ihnen Propaganda für weitere Umvolkung zu betreiben.

Reichs_Adler
30.09.2020, 19:08
Aber wenn die "Gebildeten" verschwinden, kann man sie wenigstens nicht als Vorzeigemigranten präsentieren, um mit ihnen Propaganda für weitere Umvolkung zu betreiben.

Spielt auch keine Rolle. Irgendeinen vorzeige Neger kann man immer vor die Kamera zerren und Statistiken darüber, wie gut und erfolgreich sich die netten Neubürger integrieren und wie toll sie u.a. schon am Arbeitsmarkt angekommen sind kann man auch so verfälschen und den Leuten vorsetzen. Ob es die sog. Gebildeten hier gibt oder nicht, ist also völlig unerheblich. Mal ganz davon abgesehen, dass der Bürger eh nicht gefragt wird ob hier wieder neue Sozialtouristen eingeschifft werden.
Laut einer Umfrage ist eine Mehrheit der Deutschen gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria, wenn es dafür keine europäische Lösung gibt. Die gibt es nicht und trotzdem kamen heute die ersten.

Rumpelstilz
30.09.2020, 19:13
Wie es nun im einzelnen in den afrikanischen Ländern aussieht ist eigentlich gar nicht Gegenstand der Debatte sondern vielmehr die Einsicht, daß jede Ethnie in ihrem eigenen Kulturkreis am besten aufgehoben ist! Ein multikulturelles Miteinander wird es nie und nirgends geben, höchstens ein halbwegs friedliches Nebeneinander! Das sollte sich nach etlichen gescheiterten Versuchen in diversen Systemen eigentlich herumgesprochen haben. Und daß dieses Nebeneinander in der Regel früher oder später gewalttätig endet hat uns die Geschichte schon ausführlich gelehrt!
Genau genommen gibt es schon Ethnien, deren Kulturkreis ist und war schon immer ein "multikulturelles Miteinander". Nur kennen diese Ethnien den Begriff "Multikulti" gar nicht und erst recht nicht den übrigen Quatsch aus dem Gedankengebäude des sog. "Westens".

Nicht nur in Russland haben die Tataren sogar im Kernland ihre eigene Sprache und Kultur, sondern Indien und viele andere Länder waren schon immer multi-ethnisch, als Napoleon noch durch die Lande zog. Zum einen ist die BRD von ihrer ganzen Kultur und Geschichte nun wahrlich nicht gewappnet, sich multi-ethnisch zu orientieren, und zweitens fehlt auch der politische Wille dazu. Im Prinzip geht es ja in der BRD nicht um ein Miteinander, sondern um ein Verdrängen und ein Ersetzen der heimischen Bevölkerung. Schon in England ist der Umgang der Bevölkerung untereinander ein ganz anderer als in der BRD.

Deutschland ist von seiner Kultur und Geschichte her eher auf Vereinnahme als auf ein Nebenher eingestellt. Ist in Deutschland so ähnlich wie hier in Peru, wo die Leute auch nur die Tradition der Inkas kennen und nichts anderes kennenlernen wollen. Deswegen sind hier auch die Leute bei Wohnungsanzeigen schnell mit Zusätzen bei der Hand wie "vermiete nicht an Ausländer", "vermiete nur an Peruaner", obwohl es hier ausser den venezolanischen Flüchtlingen kaum Ausländer gibt.

Das, was die BRD mit ihrem Begriff "Multikulti" betreibt, ist blosse Täuschung. Ist etwa so, als wenn sie sagen würden: "Sieh mal, die Neger pflanzen Kokospalmen. Das machen wir jetzt auch". Woanders mag das funktionieren, aber in der BRD nicht.

Shahirrim
30.09.2020, 19:14
Wie es nun im einzelnen in den afrikanischen Ländern aussieht ist eigentlich gar nicht Gegenstand der Debatte sondern vielmehr die Einsicht, daß jede Ethnie in ihrem eigenen Kulturkreis am besten aufgehoben ist! Ein multikulturelles Miteinander wird es nie und nirgends geben, höchstens ein halbwegs friedliches Nebeneinander! Das sollte sich nach etlichen gescheiterten Versuchen in diversen Systemen eigentlich herumgesprochen haben. Und daß dieses Nebeneinander in der Regel früher oder später gewalttätig endet hat uns die Geschichte schon ausführlich gelehrt!

Die US-Neger als Abkömmlinge Ghanas zu sehen ist unter diesem Gesichtspunkt aber reichlich fraglich. Da dürfte sich eine Menge aus vieler Herren Länder eingemendelt haben, nicht nur aus ganz anderen Teilen Afrikas, sondern auch Weiße und Hispanics. Mit Liberia gibt es nebenbei schon ein Land, welches genau dafür geschaffen wurde. Deswegen sieht die Flagge dort ja auch so ähnlich aus wie die der USA!

Reichs_Adler
30.09.2020, 19:31
Die US-Neger als Abkömmlinge Ghanas zu sehen ist unter diesem Gesichtspunkt aber reichlich fraglich. Da dürfte sich eine Menge aus vieler Herren Länder eingemendelt haben, nicht nur aus ganz anderen Teilen Afrikas, sondern auch Weiße und Hispanics. Mit Liberia gibt es nebenbei schon ein Land, welches genau dafür geschaffen wurde. Deswegen sieht die Flagge dort ja auch so ähnlich aus wie die der USA!

Eine US Kolonialgesellschaft hat das Land in Afrika gekauft um dort freigelassene Sklaven anzusiedeln und hat das Land dann wie eine Kolonie verwaltet. Frei waren die Sklaven damit erstmal auch nicht wirklich. Nach der Unabhängigkeit gabs in Liberia dann immer wieder Stress zwischen den ehemaligen Sklaven und den Negern die schon dort gelebt haben. Bis auf Kautschuk wird dort kaum etwas produziert und das Land auf dem dieser angebaut wird, gehört bis 2025 US-Konzernen. Die sind also eigentlich nicht unabhängig, haben nix zu fressen und schlagen sich seit Ewigkeiten gegenseitig die Köpfe ein. Dahin verschwindet kein Neger, egal woher, freiwillig hin.

Kurti
30.09.2020, 19:56
Die US-Neger als Abkömmlinge Ghanas zu sehen ist unter diesem Gesichtspunkt aber reichlich fraglich. Da dürfte sich eine Menge aus vieler Herren Länder eingemendelt haben, nicht nur aus ganz anderen Teilen Afrikas, sondern auch Weiße und Hispanics. Mit Liberia gibt es nebenbei schon ein Land, welches genau dafür geschaffen wurde. Deswegen sieht die Flagge dort ja auch so ähnlich aus wie die der USA!Insbesondere die in Ghana lebenden Ashantis waren seinerzeit mithin die übelsten Sklavenhändler Afrikas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschanti_(Volk)

Das Aschantireich (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Aschanti) betrieb im 18. und 19. Jahrhundert in großem Umfang Sklavenhandel. Die Aschanti entführten Menschen, die in den umliegenden Staaten lebten, und verkauften sie an Europäer.

Rumpelstilz
01.10.2020, 03:30
Auf diesem Video, zwei Monate alt, einige "Einkaufszentren", shopping malls, in Accra. Irgendwie sind die alle recht klein ...


https://www.youtube.com/watch?v=CpnBHvvsna8

Und hier ein Supermarkt von innen:


https://www.youtube.com/watch?v=zQ1WfBhjEjY

Ich habe dort aber keine holzgetäfelte Weinabteilung gesehen, wie einmal in einem Video über Äquatorialguinea. :crazy:

Shahirrim
01.10.2020, 17:20
Insbesondere die in Ghana lebenden Ashantis waren seinerzeit mithin die übelsten Sklavenhändler Afrikas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschanti_(Volk)

Eben!

Don
01.10.2020, 18:10
Auf diesem Video, zwei Monate alt, einige "Einkaufszentren", shopping malls, in Accra. Irgendwie sind die alle recht klein ...


Ach deshalb kommen die hierher. Deutscheland aufbauen.
Dort ist ja alles schon fertig.
Meine Fresse.

Kurti
01.10.2020, 19:02
Eben!Schon ein wenig skurril: Die Nachfahren der Sklaven kehren ausgerechnet nach Ghana (= das Land der ehemaligen Ashanti-Sklavenjäger) zurück, wo deren Vorfahren an die transatlantischen Sklavenhändler verkauft wurden.

Warum nicht nach Benin? Das einstige Königreich Benin war das einzige afrikanische Land, das den transatlantischen Sklavenhandel erfolgreich ablehnte.

Rumpelstilz
01.10.2020, 19:02
Ach deshalb kommen die hierher. Deutscheland aufbauen.
Dort ist ja alles schon fertig.
Meine Fresse.
Typische Binärdenke.

An Details, Hintergründen und zeitlichen Entwicklungen scheinst Du nicht interessiert zu sein. Gerade mir kann das auch egal sein. Ich wohne ja nicht in Deiner Negeraufnahmeanstalt. Für mich ist es in diesem Strang auch wieder nur einmal interessant, zu sehen, was die Leute in der BRD denn so schreiben. "Danke, euer Ehren, keine weiteren Fragen ..."
:auro:

Auch meine Fragen nach Zahlen hast Du immer noch nicht beantwortet:


[...]

Meine Frage war ja, was meintest Du mit "ein paar" Jahren? Zwei Jahre, fünf Jahre, zehn Jahre? Deshalb brachte ich diese Fotos, eines sechs Jahre alt, das andere vier Jahre alt.
Ist vielleicht auch nicht mehr so wichtig. Auch hier treffe ich manchmal Leute, die sagen "viel" oder "wenig", wenn ich sie frage, was das kostet ...
:D

Don
01.10.2020, 19:10
Typische Binärdenke.

An Details, Hintergründen und zeitlichen Entwicklungen scheinst Du nicht interessiert zu sein. Gerade mir kann das auch egal sein. Ich wohne ja nicht in Deiner Negeraufnahmeanstalt. Für mich ist es in diesem Strang auch wieder nur einmal interessant, zu sehen, was die Leute in der BRD denn so schreiben. "Danke, euer Ehren, keine weiteren Fragen ..."
:auro:

Auch meine Fragen nach Zahlen hast Du immer noch nicht beantwortet:


Ist vielleicht auch nicht mehr so wichtig. Auch hier treffe ich manchmal Leute, die sagen "viel" oder "wenig", wenn ich sie frage, was das kostet ...
:D

Hast du einen an der Waffel?
Auf meine Bemerkung daß Ghana korruptionsverseucht und schwerstkriminell ist, Vertriebserfahrung eigene Firma, kommen Bildchen aus Peru und Ghana mit SHOPPING MALLS?
An Dir scheitert ja sogar Konzens allgemeine Hühnertheorie.

Rumpelstilz
01.10.2020, 19:17
Hast du einen an der Waffel?
Auf meine Bemerkung daß Ghana korruptionsverseucht und schwerstkriminell ist, Vertriebserfahrung eigene Firma, kommen Bildchen aus Peru und Ghana mit SHOPPING MALLS?
An Dir scheitert ja sogar Konzens allgemeine Hühnertheorie.
Ich habe Dich gefragt, was mit "ein paar" Jahren gemeint ist. Diese Frage hast Du bisher nicht beantwortet.

Ich habe das deswegen gefragt, weil ich seit 1998 nicht mehr in Deiner BRD wohne und seitdem immer nur weltfremdes Geschwafel von Touristen, Geschäftsreisenden und Expats vernehme.

Kater
02.10.2020, 06:20
Wer war nochmal der Verein, über den es heißt, dass jeder dortige dritte geistesgestört sei? Ghana, oder Somalia?

Nach meinen Erfahrungen in einer internationalen Facebook-Gruppe tippe ich auch auf Somalia. Von den Typen kommt nicht ein einziger Beitrag zum Gruppenthema. Intelligente Antworten und Kommentare sind ebenso Fehlanzeige!

Merkelraute
02.10.2020, 09:44
Weil unsere Neubürger auch in ihrer Heimat kein Bein auf die Erde bekommen haben. Auch für ihr Heimatland waren - und sind sie - allermeist untauglich. Bei uns nur tauglich zum Empfang von Hartz IV. Die will niemand wieder zurückhaben.
Es gibt aber auch andere, gebildete. Leider nur recht selten. Es sollen ja etwa 400.000 arbeiten:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fluechlinge-am-arbeitsmarkt-1668910
Wieviel Prozent das sind - keine Ahnung.
Die Aufgabe der Glücksritter ist der Transfer von Geld an ihre Verwandschaft in Afrika. Mehr haben die Glücksritter nicht zu tun und dafür gibt es H4.