PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?



Archivar
27.09.2020, 17:55
Die Illusion des ewigen Wachstums bricht nun über uns zusammen. Und dieser Zusammenbruch wird viele mit sich reißen, die nicht vorgesorgt haben. Vorgesorgt nicht im Sinne von finanziellen Mitteln, denn die werden dann nicht mehr existieren. Vorgesorgt im Sinne von überlebenswichtigen Dingen, Sachgütern. Es wurde lange genug davor gewarnt und vorausgesagt, nur wollten die Wenigsten das hören.
Ein Insider packt aus. Ich wollte hier den gesamten Text des Interviews einstellen, weil ich ihn für wichtig halte, weil ich möchte, daß auch noch der letzte Rest von Euch das Geldsystem versteht und begreift was auf uns zukommt, das geht aber sripttechnisch nicht. Und es ist zu aufwändig unwichtige Textstellen zu kappen. Wo es auch gar keine unwichtigen Stellen gibt, alles ist wichtig. Deshalb habe ich micht entschlossen den Text weg zu lassen und stattdessen seine Wichtigkeit zu unterstreichen.
Der Insider drückt es milde aus und geht davon aus, daß die Menschen verstehen, was da demnächst vor sich gehen wird. Das muß aber nicht zwingend so sein, daß das die meisten Menschen verstehen. Wen sie es nämlich nicht verstehen oder falsch deuten wird es weltweite Panik geben, was ich eher vermute.



https://www.metropolnews.info/mp470560/interview-das-ende-des-waehrungssystems-kommt-jahrhundertrezession-wie-geht-es-weiter

Sörensen
29.09.2020, 00:47
Das Interview ist totaler schmarn, es bringt keine neuen Erkenntnisse und die Schlussfolgerung ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.

Der Euro ist Reserve Währung. Die weltweiten Wechselstuben nehmen es mit Kusshand entgegen. Die EZB kann wie die FED in unbegrenzter Menge Scheine drucken. Die Wirtschaftskraft und das Vertrauen in den Währungsraum ist die Deckung !

Mieser Peter
29.09.2020, 06:30
Liest sich, als hätte jemand sich selbst ausgefragt.

Klopperhorst
29.09.2020, 09:00
...
Der Euro ist Reserve Währung. Die weltweiten Wechselstuben nehmen es mit Kusshand entgegen. Die EZB kann wie die FED in unbegrenzter Menge Scheine drucken. Die Wirtschaftskraft und das Vertrauen in den Währungsraum ist die Deckung !

Korrekt. Aber nur weil die BRD noch läuft.
Der Schmerz für die Insassen des Arbeitslagers ist noch nicht groß genug.

---

Sörensen
29.09.2020, 14:41
Korrekt. Aber nur weil die BRD noch läuft.
Der Schmerz für die Insassen des Arbeitslagers ist noch nicht groß genug.

---

Auch die Niederlande trägt mit immensen Außenhandelsüberschüssen ihren Teil bei. Der Anteil des Exports am BIP ist bei denen sogar noch größer als bei uns. Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.

Schlummifix
29.09.2020, 14:46
Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
Ich: "Warum geht das nicht?"
Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
Ich habs also bestellt.

Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?

Klopperhorst
29.09.2020, 14:52
... Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.

Schwachsinn.

---

ganja
29.09.2020, 14:55
Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
Ich: "Warum geht das nicht?"
Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
Ich habs also bestellt.

Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?

Was? Ich gehe an den nächsten Bancomat und hebe 4000 Franken ab, wenn ich möchte...

Chronos
29.09.2020, 14:59
Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
Ich: "Warum geht das nicht?"
Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
Ich habs also bestellt.

Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?

Welche Bank soll das denn gewesen sein?

Oder hast du dieses Märchen gerade erst erfunden?

Wenn ich zu meiner Bank ginge und 4.000 Euro in bar abheben wollte, würde die Person an der Kasse kurz gucken, lächeln, die Scheine aus den entsprechenden Fächern holen und mir aushändigen. Fertig.

Ich glaube, du willst hier die Leute verarschen.

Schlummifix
29.09.2020, 15:01
Welche Bank soll das denn gewesen sein?

Oder hast du dieses Märchen gerade erst erfunden?

Wenn ich zu meiner Bank ginge und 4.000 Euro in bar abheben wollte, würde die Person an der Kasse kurz gucken, lächeln, die Scheine aus den entsprechenden Fächern holen und mir aushändigen. Fertig.

Ich glaube, du willst hier die Leute verarschen.

Ich schwöre dir, dass ich niemanden verarschen will.
Es war die Postbank. Ich gebe zu, es war auf dem Land.
Trotzdem...sowas habe ich noch nie erlebt.

Zitat: "Das müssen wir bestellen" :lach: :vogel:
Bananenrepublik.

Panther
29.09.2020, 15:04
Auch die Niederlande trägt mit immensen Außenhandelsüberschüssen ihren Teil bei. Der Anteil des Exports am BIP ist bei denen sogar noch größer als bei uns. Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.

Bist du der neue Humorist des Forums.
Es kann wirklich sein , das in deinem "italienisch" klingenden Tomatenmark echte chinesische Tomaten drinne sind, oder die italienischen Klamotten von chinesischen Firmen in Indonesien geschneidert wurden.

Bei den Froschfressern mag das anders sein, aber die haben ja bereits bald die Planwirtschaft und den Sozialismus erreicht und ohne deutsches Know How wäre Frankreich heute schon Drittes Welt Land.
Für Franzosen ist Markwirtschaft so etwas wie Teufelswerk.

Unfassbar das wir mit einen solchen Staat eine Währungsunion gemacht haben.

Chronos
29.09.2020, 15:06
Ich schwöre dir, dass ich niemanden verarschen will.
Es war die Postbank. Ich gebe zu, es war auf dem Land.
Trotzdem...sowas habe ich noch nie erlebt.

Zitat: "Das müssen wir bestellen" :lach: :vogel:
Bananenrepublik.

In Abwandlung eines bekannten Ausspruchs des Modeschöpfers Karl Lagerfeld:

"Wer sein Geld auf der Postbank deponiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Wie kann man bloß Kunde bei der Postbank sein? Verstehe ich nicht.

Schlummifix
29.09.2020, 15:10
In Abwandlung eines bekannten Ausspruchs des Modeschöpfers Karl Lagerfeld:

"Wer sein Geld auf der Postbank deponiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Wie kann man bloß Kunde bei der Postbank sein? Verstehe ich nicht.

Unsinn. Das ist eine der größten Banken in der BRD.

(Außerdem hatte ich mein Leben noch nie unter Kontrolle).


Was? Ich gehe an den nächsten Bancomat und hebe 4000 Franken ab, wenn ich möchte...

Das dachte ich auch.
Ich werde das bei anderen Filialen eruieren..

Shahirrim
29.09.2020, 15:19
Auch die Niederlande trägt mit immensen Außenhandelsüberschüssen ihren Teil bei. Der Anteil des Exports am BIP ist bei denen sogar noch größer als bei uns. Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.
:gp:
Ich würde diese Länder auch nicht so schlecht schreiben. Natürlich haben sie ihre Probleme, aber auch ihr Potential. Dem Euro würde ich sogar inzwischen bessere Chancen geben, als dem Dollar.

Panther
29.09.2020, 15:22
Was? Ich gehe an den nächsten Bancomat und hebe 4000 Franken ab, wenn ich möchte...

Ach, halt doch dein Maul, DU/ER/SIE/ES Alpen-Olm. :fizeig:

ganja
29.09.2020, 15:26
Ach, halt doch dein Maul, Du Alpen-Olm. :fizeig:
Was ist dein Problem? Ich find's nur komisch, dass man auf der Bank keine 4000 Euro abheben kann... Das hätte ich in Deutschland nicht erwartet.

Das erinnert mich an meine Sizilien Ferien. Kein Bancomat in der Stadt hatte funktioniert. Und die, welche funktioniert haben, hatten kein Geld.

Aber kreative Beleidigung, weiter so :dg:

Politikqualle
29.09.2020, 15:26
Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren. .... :vogel: ….

Sörensen
29.09.2020, 15:27
Bist du der neue Humorist des Forums.
Es kann wirklich sein , das in deinem "italienisch" klingenden Tomatenmark echte chinesische Tomaten drinne sind, oder die italienischen Klamotten von chinesischen Firmen in Indonesien geschneidert wurden.

Bei den Froschfressern mag das anders sein, aber die haben ja bereits bald die Planwirtschaft und den Sozialismus erreicht und ohne deutsches Know How wäre Frankreich heute schon Drittes Welt Land.
Für Franzosen ist Markwirtschaft so etwas wie Teufelswerk.

Unfassbar das wir mit einen solchen Staat eine Währungsunion gemacht haben.

Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !

Shahirrim
29.09.2020, 15:31
Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !

China hat da auch gute Beziehungen zu Italien.

Und italienische Anzüge sind jetzt auch von guter Qualität. Aber das kennen die Leute hier einfach nicht. :D

Chronos
29.09.2020, 15:34
Was ist dein Problem? Ich find's nur komisch, dass man auf der Bank keine 4000 Euro abheben kann... Das hätte ich in Deutschland nicht erwartet.

Das erinnert mich an meine Sizilien Ferien. Kein Bancomat in der Stadt hatte funktioniert. Und die, welche funktioniert haben, hatten kein Geld.

Aber kreative Beleidigung, weiter so :dg:

Ach was, glaub doch nicht jeden hirnrissigen Blödsinn.

Natürlich kann man in Deutschland zu jeder seriösen Bank gehen und ad hoc 4.000 Mäuse holen. Eine Frage weniger Minuten.

Der Banker schaut sich auf dem Bildschirm den Kontostand an und blättert die Mäuse auf den Tisch.

Fertig.

Schlummifix
29.09.2020, 15:36
Ach was, glaub doch nicht jeden hirnrissigen Blödsinn.

Natürlich kann man in Deutschland zu jeder seriösen Bank gehen und ad hoc 4.000 Mäuse holen. Eine Frage weniger Minuten.

Der Banker schaut sich auf dem Bildschirm den Kontostand an und blättert die Mäuse auf den Tisch.

Fertig.

Demnach ist also die Postbank keine seriöse Bank (13 Mio Kunden) ?

Sörensen
29.09.2020, 15:40
China hat da auch gute Beziehungen zu Italien.

Und italienische Anzüge sind jetzt auch von guter Qualität. Aber das kennen die Leute hier einfach nicht. :D

Ich bin ja viel in der Welt unterwegs und selbst in der sogenannten 3.Welt sind in den großen Einkaufzentren (Mall) die Regale mit italienischen und französischen Lebensmitteln gefüllt, oftmals sucht man diese sogar bei Rewe und Edeka vergeblich. Ganz zu schweigen von italienischen und französischen Mode Labels. Ein Angebot an schier unzähligen Lifestylprodukten. Was vergleichbares sucht man vielerorts in Deutschland vergeblich. Ich meine jetzt nicht so nen Müll wie von Karstadt und Kaufhof ! Die Deutschen sollen ja schließlich nicht konsumieren, sondern als 2.WK Verlierer ihr erspartes in Sparbüchern und Lebensversicherungen anlegen :crazy:

Shahirrim
29.09.2020, 15:44
Ich bin ja viel in der Welt unterwegs und selbst in der sogenannten 3.Welt sind in den großen Einkaufzentren (Mall) die Regale mit italienischen und französischen Lebensmitteln gefüllt, oftmals sucht man diese sogar bei Rewe und Edeka vergeblich. Ganz zu schweigen von italienischen und französischen Mode Labels, ein schier unendliche Anzahl an Lifestylprodukten. Such diese sucht man vielerorts in Deutschland vergeblich. Die Deutschen sollen ja schließlich nicht konsumieren, sondern als 2.WG Verlierer ihr erspartes in Sparbüchern und Lebensversicherungen anlegen :crazy:

In Frankreich bin ich wegen Verwandtschaft auch ab und an. Aber in Italien war ich noch nie. Nur, ich weiß es dennoch, da meine Bildung nicht nur aus Euro-Rettung besteht. Realismus ist neben Vorurteilen (ja, die habe ich auch) ganz wichtig. Und Italien hat wegen der Tomaten gute wirtschaftliche Beziehungen zu China aufgebaut.

Und ab und an einen Anzug tragen ist auch nett, wer das natürlich nie tut, der denkt, dass Italiener nur in der Badehose am Strand faulenzen! :D

Sörensen
29.09.2020, 18:58
In Frankreich bin ich wegen Verwandtschaft auch ab und an. Aber in Italien war ich noch nie. Nur, ich weiß es dennoch, da meine Bildung nicht nur aus Euro-Rettung besteht. Realismus ist neben Vorurteilen (ja, die habe ich auch) ganz wichtig. Und Italien hat wegen der Tomaten gute wirtschaftliche Beziehungen zu China aufgebaut.

Und ab und an einen Anzug tragen ist auch nett, wer das natürlich nie tut, der denkt, dass Italiener nur in der Badehose am Strand faulenzen! :D

Wenn man hier im Forum liest, assoziiert man Südeuropa mit Somolia. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst die Spanier sind uns in der Baubranche weit voraus. Was da für Architektonisch sensationelle Bauten entstehen, geht bei uns als Science - Fiction durch. Deutschland lebt immer noch von der Substanz der Reformen und Gründertums des Kaisersreichs um der Jahrhundertwende. Daher haben wir auch (noch) so viel Industrie, welches hauptsächlich darauf aufbaut.

Chronos
29.09.2020, 18:59
(....)

Unsinn. Das ist eine der größten Banken in der BRD.

Unsinn. Größe sagt noch gar nichts über Qualität aus.

Die Post ist auch der größte Briefzusteller in der BRD, und trotzdem einer der schlimmsten Saftläden.

Klopperhorst
29.09.2020, 19:02
Wenn man hier im Forum liest, assoziiert man Südeuropa mit Somolia. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst die Spanier sind uns in der Baubranche weit voraus. Was da für Architektonisch sensationelle Bauten entstehen, geht bei uns als Science - Fiction durch. Deutschland lebt immer noch von der Substanz der Reformen und Gründertums des Kaisersreichs um der Jahrhundertwende. Daher haben wir auch (noch) so viel Industrie, welches hauptsächlich darauf aufbaut.

Italien hat im Norden durchaus gute Industrie und wertschöpfende Regionen (Mailand, Südtirol).
Aber es geht um die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, und da sind diese Länder eben defizitär.
Sie haben aktuell nur so einen hohen Lebensstandard wegen der impliziten recht harten Währung, gegenüber dem alten Wechselkurs DM:Lira beispielsweise.
Jetzt stell dir vor, die Itaka hätten den alten Wechselkurs, die würden keine höheren Renten mehr haben als BRD-Malocher und müssten länger arbeiten als heute.

---

Sörensen
29.09.2020, 19:17
Italien hat im Norden durchaus gute Industrie und wertschöpfende Regionen (Mailand, Südtirol).
Aber es geht um die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, und da sind diese Länder eben defizitär.
Sie haben aktuell nur so einen hohen Lebensstandard wegen der impliziten recht harten Währung, gegenüber dem alten Wechselkurs DM:Lira beispielsweise.
Jetzt stell dir vor, die Itaka hätten den alten Wechselkurs, die würden keine höheren Renten mehr haben als BRD-Malocher und müssten länger arbeiten als heute.

---

Die hätten aber dafür ihre eigene Währung und müssten dann nicht für weitere Schulden immer bei der EZB betteln.

grimreaper
29.09.2020, 19:19
Die Illusion des ewigen Wachstums bricht nun über uns zusammen. Und dieser Zusammenbruch wird viele mit sich reißen, die nicht vorgesorgt haben. Vorgesorgt nicht im Sinne von finanziellen Mitteln, denn die werden dann nicht mehr existieren. Vorgesorgt im Sinne von überlebenswichtigen Dingen, Sachgütern. Es wurde lange genug davor gewarnt und vorausgesagt, nur wollten die Wenigsten das hören.
Ein Insider packt aus. Ich wollte hier den gesamten Text des Interviews einstellen, weil ich ihn für wichtig halte, weil ich möchte, daß auch noch der letzte Rest von Euch das Geldsystem versteht und begreift was auf uns zukommt, das geht aber sripttechnisch nicht. Und es ist zu aufwändig unwichtige Textstellen zu kappen. Wo es auch gar keine unwichtigen Stellen gibt, alles ist wichtig. Deshalb habe ich micht entschlossen den Text weg zu lassen und stattdessen seine Wichtigkeit zu unterstreichen.
Der Insider drückt es milde aus und geht davon aus, daß die Menschen verstehen, was da demnächst vor sich gehen wird. Das muß aber nicht zwingend so sein, daß das die meisten Menschen verstehen. Wen sie es nämlich nicht verstehen oder falsch deuten wird es weltweite Panik geben, was ich eher vermute.



https://www.metropolnews.info/mp470560/interview-das-ende-des-waehrungssystems-kommt-jahrhundertrezession-wie-geht-es-weiter



Seid c.a. 20 Jahren lese ich in verschiedensten Foren Theards, die das Ende des Fiat-Systems vorraussagen.
Da kommt so alle Jahre mal ein neuer Theard.
Am Anfang hatte ich auch noch Hoffnung... nur mittlerweile glaub ich irgendwo nicht mehr daran.

Und nehmen wir einmal an, es würde verrecken, also das Fiat-Geldsystem.
Das wird dann kontrollierte Sterbehilfe sein, und Jene, die das alte Geldsystem zu Verantworten haben, werden uns dann , ganz NWO-like, auch gleich
das neue Geldsystem als Lösung präsentieren. Ordo ab Chao?
Und wenn ich an das neue System, den Social-CO2-Score denke.... nein danke!
Dann lieber beim Zion-Geld-System bleiben.

grimreaper
29.09.2020, 19:21
Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
Ich: "Warum geht das nicht?"
Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
Ich habs also bestellt.

Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?

Das hört sich ganz nach Sparkasse, gefolgt von der "Volks"-Bank an!?

grimreaper
29.09.2020, 19:23
Ich schwöre dir, dass ich niemanden verarschen will.
Es war die Postbank. Ich gebe zu, es war auf dem Land.
Trotzdem...sowas habe ich noch nie erlebt.

Zitat: "Das müssen wir bestellen" :lach: :vogel:
Bananenrepublik.

Gut, jetzt hast Du meine Frage schon beantwortet.
In Hannover gibt es fast garkeine richtige Postbankfiliale mehr.
Ein paar Alis betreiben einen Kiosk, da ist ne "DHL-Station" mit drin.
Und machen nebenbei auch noch bisschen "Postbank".

Da kann ich mir gut vorstellen, dass die "soviel" Geld nicht vorrätig haben.

grimreaper
29.09.2020, 19:27
Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !

Wenn es doch nur so einfach wäre, würde ich nur noch teure Sachen/Dinge kaufen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Billige-Scheiße sehr teuer verkauft werden kann.

Und grade bei Klamotten, da habe ich wirklich Null Ahnung, was ich da kaufen kann.
Ich habe da schon alle möglichen Preisklassen und verschiedene Geschäfte durch.

Teuer ist nicht immer gut und steht leider eben nicht immer für Qualität.

Sörensen
29.09.2020, 20:18
Wenn es doch nur so einfach wäre, würde ich nur noch teure Sachen/Dinge kaufen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Billige-Scheiße sehr teuer verkauft werden kann.

Und grade bei Klamotten, da habe ich wirklich Null Ahnung, was ich da kaufen kann.
Ich habe da schon alle möglichen Preisklassen und verschiedene Geschäfte durch.

Teuer ist nicht immer gut und steht leider eben nicht immer für Qualität.

Nein, da haben wir uns missverstanden!

Diesbezüglich würde ich den Begriff teuer nicht verwenden, denn teuer bedeutet für mich entweder ich kann mir das Produkt nicht leisten oder es ist sein Geld nicht wert.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Herstellungsverfahren gibt, wo man höherpreisige, bessere Rohstoffe/Materialien verwendet und wo die Qualitätsstandards höher sind. Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet und die Qualitätskontrollen werden nicht wie bei vielen Minderwertigen Produkten auf Endkunden ausgelagert. Das alles kostet einen Aufpreis, zumal nicht den Standards entsprechende Produkte als Ausschuss aussortiert werden. Bei Primark kriegst du die 2€ Jeans für 5€ und die 20€ Jeans wird von Hugo Boss für 150€ verkauft. Für alles gibt es einen Markt !

Ein Leica Manager wurde mal gefragt, warum denn deren Objektive so viel besser als der Konkurrenz sind. Daraufhin sagte er, dass sie während der Produktion viel mehr Objektive wegschmeißen, weil sie den Anforderungen nicht entsprechen. Bei Leica kann man sich nämlich sicher sein, dass Objektive u.a. perfekt zentriert ausgeliefert werden. Da haben günstigere Anbieter ganz andere Fehlertoleranzen bzw. Qualitätsstandards, was sich dann natürlich auch positiv aufs Preis auswirkt. Das gleiche mit Handwerker. Ein guter Handwerker ist auf Monate/Jahre ausgebucht und kostet entsprechend mehr. Einen günstigen Pfuscher dagegen findest du jederzeit auf Myhammer oder Ebay Kleinanzeigen. Im Endeffekt machen beide das selbe z.b eine Wand verspachteln. Der Unterschied ist für gewöhnlich gewaltig. Um den Unterschied zu erkennen, muss man selbst Ahnung haben. Ansonsten wird man halt verarscht und merkt es nicht oder erst zu spät, spätestens wenn nach einer gewissen Zeit der Putz anfängt von der Wand zu bröckeln.

Panther
29.09.2020, 21:13
Italien ist so erfolgreich , das von den über 1000 Milliarden Target 2 Schulden beinahe 500 Milliarden Euro auf Italien entfallen.
Geht der Euro über die Wupper ist Ende Gelände mit dem süßen Geld ausgeben.

Die sind so wirtschaftlich erfolgreich , das als China seine Wirtschaft für 8 Wochen herunterfuhr und keine Teile mehr lieferte, alle italienischen Auto-Fabriken dicht machen mussten.

Wo heute Made in Italy draufsteht , kommt meist großteils nur noch aus China und wird im Westen teuer verkauft.
Italien ist ohne Euro im Arsch , also eigentlich schon jetzt.

Zwischen dem italienischen Staatsbankrott steht nur noch das domme , dämliche deutsche Arbeitsvieh- und der deutsche Steuerzahlerdepp.

Sörensen
29.09.2020, 22:37
Italien ist so erfolgreich , das von den über 1000 Milliarden Target 2 Schulden beinahe 500 Milliarden Euro auf Italien entfallen.
Geht der Euro über die Wupper ist Ende Gelände mit dem süßen Geld ausgeben.

Die sind so wirtschaftlich erfolgreich , das als China seine Wirtschaft für 8 Wochen herunterfuhr und keine Teile mehr lieferte, alle italienischen Auto-Fabriken dicht machen mussten.

Wo heute Made in Italy draufsteht , kommt meist großteils nur noch aus China und wird im Westen teuer verkauft.
Italien ist ohne Euro im Arsch , also eigentlich schon jetzt.

Zwischen dem italienischen Staatsbankrott steht nur noch das domme , dämliche deutsche Arbeitsvieh- und der deutsche Steuerzahlerdepp.

Naja, man kann es auch übertreiben. Im Jahr 2018 hat Italien gerade mal 7,3% seiner Waren/Güter aus China importiert und 16,6% aus Deutschland. Objektiv betrachtet müsste man daher sagen: wo Made in Italy drinsteht ist Made in Germany drin.

Der Anteil Deutscher Importe aus China in 2018 betrugen übrigens 10,8%. Das was du über Italien geschrieben hast, trifft eher auf Deutschland zu :D

Und nochwas: Wenn ich eine Überweisung von Bank A in Italien nach Bank B in Deutschland mache, juckt es mich nicht die Bohne wie die Zentralbanken das untereinander regeln, Hauptsache meine Kohle kommt an. Ohne das Target2 System würde Deutschland massiv weniger Waren ins EU Raum verkaufen und hätte Millionen weniger gut bezahlter Jobs in der Industrie.

Der Goldstandard bis Anfang 1970 war genauso aufgebaut wie das Target2 Saldo, welches Deutschland hauptsächlich sein Wirtschaftswunder zu verdanken hat. Im Endeffekt hat Deutschland zwar riesige Forderungen gegenüber USA in Gold aufgebaut. Auch wenn es im Endeffekt nur ne unverzinste Luftnummer war. Letztlich hat der deutsche Arbeitnehmer profitiert, weil eine Nachfrage nach Güter vorhanden war. Hätten sie das Gold wirklich jährlich ausliefern müssen, dann gebe es diese Nachfrage offensichtlich nicht !

Wie oft muss man noch schreiben, dass unser Wirtschafts/Geldsystem genauso wie die Ehe auf Vertrauen aufbaut. Eine Scheidung siehe 2. WK kommt immer sehr teuer...

Panther
29.09.2020, 23:02
Der italienische Staat ist pleite. Die Wirtschaft ist für den Euro nicht konkurrenzfähig.
Die italienische Autoindustrie im Norden musste ihre Werke schließen weil keine chinesischen Teile mehr ankamen.

Das sind Tatsachen.

Man kann den deutschen Zahlesel nicht über Gebühr belasten. Die BRD ist jetzt schon Weltmeister bei der Steuer und Abgabenquote.
Ab jetzt ist Ende Gelände angesagt.

Wer glaubst du wohl wird für die Target 2 Schulden aufkommen die bei der Deutschen Bundesbank in den Büchern stehen.
Dann kann die italienische Wirtschaft einpacken.



Naja, man kann es auch übertreiben. Im Jahr 2018 hat Italien gerade mal 7,3% seiner Waren/Güter aus China importiert und 16,6% aus Deutschland. Objektiv betrachtet müsste man daher sagen: wo Made in Italy drinsteht ist Made in Germany drin.

Der Anteil Deutscher Importe aus China in 2018 betrugen übrigens 10,8%. Das was du über Italien geschrieben hast, trifft eher aus Deutschland zu, wenn man es objektiv betrachtet :D

Und nochwas: Wenn ich eine Überweisung von Bank A in Italien nach Bank B in Deutschland mache, juckt es mich nicht die Bohne wie die Zentralbanken das untereinander klären, Hauptsache meine Kohle kommt an. Ohne das Target2 System würde Deutschland massiv weniger Waren ins EU Raum verkaufen und hätte Millionen weniger gut bezahlter Jobs in der Industrie.

Der Goldstandard bis Anfang 1970 war genauso aufgebaut wie das Target2 Saldo, welches Deutschland hauptsächlich sein Wirtschaftswunder zu verdanken hat. Im Endeffekt hat Deutschland zwar riesige Forderungen gegenüber USA in Gold aufgebaut. Auch wenn es im Endeffekt nur ne unverzinste Luftnummer war. Letztlich hat der deutsche Arbeitnehmer profitiert, weil eine Nachfrage nach Güter vorhanden war. Hätten sie das Gold wirklich jährlich ausliefern müssen, dann gebe es diese Nachfrage offensichtlich nicht !

Sörensen
29.09.2020, 23:19
Man kann den deutschen Zahlesel nicht über Gebühr belasten. Die BRD ist jetzt schon Weltmeister bei der Steuer und Abgabenquote.
Ab jetzt ist Ende Gelände angesagt.
.

Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.

Panther
29.09.2020, 23:20
Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.

Wie schon geschrieben. Du bist ein echter Spaßvogel.

Shahirrim
29.09.2020, 23:26
Für mich ist Deutschland ein Steuerparadies. Du musst lediglich verstehen, dass zwar der private Konsum hoch versteuert wird, aber dafür Investitionen fürstlich belohnt werden.

Mein Onkel hat mal den Andreas Metzler getroffen und der meinte zu ihm, Deutschland sei das beste Steuerparadies. Aber es gibt eine Bedingung. Man muss die Gesetze kennen.

Früher war Andreas Metzler ja in der Karibik, bis er gemerkt hat, dass er in Deutschland viel besser sein Geld schützen kann.

Weiß auch keiner. Kennst du ja. ;-)

Sörensen
29.09.2020, 23:43
Mein Onkel hat mal den Andreas Metzler getroffen und der meinte zu ihm, Deutschland sei das beste Steuerparadies. Aber es gibt eine Bedingung. Man muss die Gesetze kennen.

Früher war Andreas Metzler ja in der Karibik, bis er gemerkt hat, dass er in Deutschland viel besser sein Geld schützen kann.

Weiß auch keiner. Kennst du ja. ;-)

Das ist ja keine Investition, sondern ein kriminelles Schneeballsystem, was er da aufgebaut hatte.

Man muss in Deutschland noch nicht mal die Steuergesetze kennen, man benötigt nur einen guten Steuerberater. Darüberhinaus darf man nicht gierig sein. Leben und leben lassen.

Sörensen
29.09.2020, 23:56
Seid c.a. 20 Jahren lese ich in verschiedensten Foren Theards, die das Ende des Fiat-Systems vorraussagen.
Da kommt so alle Jahre mal ein neuer Theard.
Am Anfang hatte ich auch noch Hoffnung... nur mittlerweile glaub ich irgendwo nicht mehr daran.

Und nehmen wir einmal an, es würde verrecken, also das Fiat-Geldsystem.
Das wird dann kontrollierte Sterbehilfe sein, und Jene, die das alte Geldsystem zu Verantworten haben, werden uns dann , ganz NWO-like, auch gleich
das neue Geldsystem als Lösung präsentieren. Ordo ab Chao?
Und wenn ich an das neue System, den Social-CO2-Score denke.... nein danke!
Dann lieber beim Zion-Geld-System bleiben.

Ich weiß nicht mehr genau ob es 2010 oder 2011 war, aber diese Brüder hatten mich damals fast soweit, dass ich mir einen 1 Jahres Vorrat an Lebensmittel Konserven bestelle. Selbstverständlich das obligatorische Rambo Dschungel Equipment obendrein :D

Shahirrim
29.09.2020, 23:56
Das ist ja keine Investition, sondern ein kriminelles Schneeballsystem, was er da aufgebaut hatte.

Man muss in Deutschland noch nicht mal die Steuergesetze kennen, man benötigt nur einen guten Steuerberater. Darüberhinaus darf man nicht gierig sein. Leben und leben lassen.

Ja klar, aber dann, wo das rauskam, ist ja in die Karibik abgehauen. Mein Onkel hat da nicht mitgemacht, weil er das Schneeballsystem erkannt hat und auch die mafiösen Methoden dort. Aber später hat er ihn wieder getroffen und da sie keine Feinde waren und auch nicht im Streit auseinander gingen, hat der Metzler ihm offenbart, dass nicht die Steueroasen gut sind, um sein Geld zusammen zu halten. Sondern das Chaos in den deutschen Gesetzen ist es.

Wer das nicht kennt, ist natürlich verloren.

Es muss ja auch nicht kriminelles Geld sein, wie das von Metzler. Ich meinte das eher allgemein, nur dass eben Metzler erkannt hat, dass nicht die üblichen Steuerparadiese gut sind, sondern hier das Chaos und Wirrwarr man nutzen muss.

Sörensen
30.09.2020, 00:17
Es muss ja auch nicht kriminelles Geld sein, wie das von Metzler. Ich meinte das eher allgemein, nur dass eben Metzler erkannt hat, dass nicht die üblichen Steuerparadiese gut sind, sondern hier das Chaos und Wirrwarr man nutzen muss.

Als Chaos und Wirrwarr würde ich das nicht bezeichnen, sondern als gut ausgeklügeltes System für die Elite geschaffen. Was denkst du wohl warum Politiker die Steuern auf so hohem Niveau belassen, obwohl sie selbst davon betroffen sind ? Sie holen sich die Steuern natürlich über diverse Abschreibungen und Investitionen z.b. in Immobilien etc. größtenteils zurück. Es ist bspw. in vielen Ländern so geregelt, dass man die Zinsen für Eigenheim von der Steuer absetzen kann. In Deutschland dagegen kann man das nicht, sondern lediglich bei vermieteten Objekten. Der Staat betrachtet das selbstbewohnte Eigenheim als privaten Konsum, auch können Instandhaltungskosten nicht steuerlich geltend gemacht werden. Dem kleine Mann werden Steine in den Weg gelegt und der Immobilieninvestor dagegen gefördert, weil er durch seine Investitionen die Grundlage für weitere Steuereinnahmen schafft :cool:

Isegrins
30.09.2020, 00:35
Ich weiß nicht mehr genau ob es 2010 oder 2011 war, aber diese Brüder hatten mich damals fast soweit, dass ich mir einen 1 Jahres Vorrat an Lebensmittel Konserven bestelle. Selbstverständlich das obligatorische Rambo Dschungel Equipment obendrein :D

Du hättest Dein betreutes Denken überwinden sollen.

Dann hättest Du gelernt, zwischen Werbung und Propaganda zu unterscheiden.

Schmunzel

grimreaper
30.09.2020, 08:30
Ich weiß nicht mehr genau ob es 2010 oder 2011 war, aber diese Brüder hatten mich damals fast soweit, dass ich mir einen 1 Jahres Vorrat an Lebensmittel Konserven bestelle. Selbstverständlich das obligatorische Rambo Dschungel Equipment obendrein :D

Ich muss zu meiner Scham gestehen,
dass ich damals dachte, dass 2012 die Welt ein Abgang macht.

Ich habe nicht die teuren survival Pakete gekauft,
Bestimmt 100 dosensuppen von Aldi und Netto


Als dann der weltuntergang aus blieb,
Hatte ich dann habe alle Hände voll zu tun das zu vernichten.

Narrenschiffer
30.09.2020, 12:32
Ich erinnere mich noch gut an den Dezember 1999, als es bei ALDI und Minimal (heute Rewe) Y2K-Survival-Kits gab, mit Gaskocher, Tütensuppe und Wasserflasche. Die Leute haben das gekauft wie blöde.

BrüggeGent
30.09.2020, 12:48
Ich erinnere mich noch gut an den Dezember 1999, als es bei ALDI und Minimal (heute Rewe) Y2K-Survival-Kits gab, mit Gaskocher, Tütensuppe und Wasserflasche. Die Leute haben das gekauft wie blöde.

Meine 4 Großeltern hatten am 8.Mai '45 keinen ALDI ...und haben durchgehalten.:cool:

Xarrion
30.09.2020, 12:53
Demnach ist also die Postbank keine seriöse Bank (13 Mio Kunden) ?

Unseriös ist die Postbank sicher nicht.

Aber es ist eben eine typische Klecker-Bank für kleine Krauter, Rentner etc.

Chronos
30.09.2020, 13:11
Unseriös ist die Postbank sicher nicht.

Aber es ist eben eine typische Klecker-Bank für kleine Krauter, Rentner etc.

Bedaure, Dir trotz Deiner sonst sehr vernünftigen Ansichten in diesem Punkt widersprechen zu müssen.

Eine Bank-Filiale (mag sie noch so klein und abgelegen sein), die nicht in der Lage ist, bei Bedarf 4.000 Euro auszahlen zu können, ist keine seriöse Bank, sondern ein verlotterter und miserabel organisierter Saftladen.

Der Nutzer hat zwar nicht genau beschrieben, wie lange die Beschaffung dieses Betrages dauerte, aber seinem Text zu entnehmen scheint es mehrere Tage gedauert zu haben.

So etwas ist untragbar.

Selbst in einer kleinen Filiale muss so viel Geld vorrätig sein, dass man spontan den täglichen Umsatz eines Geldautomaten sofort in bar ausbezahlen könnte. Es könnte ja sein, dass an dem betreffenden Ort eine kleine Auktion stattfindet und der eine oder andere Kunde dringend einen größeren Geldbetrag abheben will.

Wie sieht es in einer solch schlecht managten Filiale eigentlich mit dem Nachfüllen des Geldautomaten aus? Muss in diesem Fall die Nachfüllmenge auch erst in der Hauptstelle bestellt werden und das dauert dann auch ein paar Tage.

Was passiert eigentlich mit Bar-Einzahlungen? Müssen die sofort an die Hauptstelle geschickt werden? Weshalb gehen die nicht in den Inventarbestand der Filiale und stocken den Bargeld-Vorrat auf?

Ich finde so etwas unhaltbar für ein Institut, das sich Bank nennt.

Xarrion
30.09.2020, 13:22
Bedaure, Dir trotz Deiner sonst sehr vernünftigen Ansichten in diesem Punkt widersprechen zu müssen.

Eine Bank-Filiale (mag sie noch so klein und abgelegen sein), die nicht in der Lage ist, bei Bedarf 4.000 Euro auszahlen zu können, ist keine seriöse Bank, sondern ein verlotterter und miserabel organisierter Saftladen.

Der Nutzer hat zwar nicht genau beschrieben, wie lange die Beschaffung dieses Betrages dauerte, aber seinem Text zu entnehmen scheint es mehrere Tage gedauert zu haben.

So etwas ist untragbar.

Selbst in einer kleinen Filiale muss so viel Geld vorrätig sein, dass man spontan den täglichen Umsatz eines Geldautomaten sofort in bar ausbezahlen könnte. Es könnte ja sein, dass an dem betreffenden Ort eine kleine Auktion stattfindet und der eine oder andere Kunde dringend einen größeren Geldbetrag abheben will.

Wie sieht es in einer solch schlecht managten Filiale eigentlich mit dem Nachfüllen des Geldautomaten aus? Muss in diesem Fall die Nachfüllmenge auch erst in der Hauptstelle bestellt werden und das dauert dann auch ein paar Tage.

Was passiert eigentlich mit Bar-Einzahlungen? Müssen die sofort an die Hauptstelle geschickt werden? Weshalb gehen die nicht in den Inventarbestand der Filiale und stocken den Bargeld-Vorrat auf?

Ich finde so etwas unhaltbar für ein Institut, das sich Bank nennt.

Naja, genau das schrieb ich doch.

Klecker-Bank für kleine Krauter, Rentner etc.
Die sind es dort eben nicht gewohnt, daß jemand 4K in bar abheben will.

Chronos
30.09.2020, 13:46
Naja, genau das schrieb ich doch.

Klecker-Bank für kleine Krauter, Rentner etc.
Die sind es dort eben nicht gewohnt, daß jemand 4K in bar abheben will.

Selbst für eine abgelegene Filiale auf dem flachen Land sollten 4.000 Euro in bar kein Problem sein.

Meine kleine Dorffiliale, die im Grunde genommen nur noch aus einem Hausflur mit einem Geldautomaten und einer wöchentlichen Gesprächsstunde in einem kleinen Kabuff besteht, zu der ein Mitarbeiter aus der Bezirkszentrale kommt, dürfte einen mehrfachen Betrag im Geldautomaten vorrätig halten.

4.000 Euro in einem Geldautomaten sind in einem Dorf mit 1.500 Einwohnern relativ schnell weg (gerade zum Monatsende usw.) und es kommt ja nicht alle paar Stunden ein Geldfahrer von der Zentrale, um den Automaten nachzufüllen.

Für 4.000 Euro erst eine Bestellung und deren Lieferung abwarten zu müssen, ist für eine Bank einfach ein Unding.

schlaufix
30.09.2020, 16:07
Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
Ich: "Warum geht das nicht?"
Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
Ich habs also bestellt.

Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?

Wenn es stimmt solltest du die Bank wechseln. Kann schon sein das kleine Filialen aus Sicherheitsgründen das Geld nicht unter der Theke liegen haben.

Kaktus
30.09.2020, 16:24
Italien ist so erfolgreich , das von den über 1000 Milliarden Target 2 Schulden beinahe 500 Milliarden Euro auf Italien entfallen.
Geht der Euro über die Wupper ist Ende Gelände mit dem süßen Geld ausgeben.

Die sind so wirtschaftlich erfolgreich , das als China seine Wirtschaft für 8 Wochen herunterfuhr und keine Teile mehr lieferte, alle italienischen Auto-Fabriken dicht machen mussten.

Wo heute Made in Italy draufsteht , kommt meist großteils nur noch aus China und wird im Westen teuer verkauft.
Italien ist ohne Euro im Arsch , also eigentlich schon jetzt.

Zwischen dem italienischen Staatsbankrott steht nur noch das domme , dämliche deutsche Arbeitsvieh- und der deutsche Steuerzahlerdepp.
Jain. "Italienische" Mode kommt oft aus Prato in der Toscana. In dem Ort stehen allerdings eine Menge chinesischer Textilfabriken, und die dürfen dann offiziell aufs Etikett "Made in Italy" schreiben...

Tiravov
03.10.2020, 16:56
Und wenn ich an das neue System, den Social-CO2-Score denke.... nein danke!
Dann lieber beim Zion-Geld-System bleiben.

Genau das!

Was danach kommt wir nur kommen um uns noch mehr zu kenchten.

Archivar
03.10.2020, 20:40
Bei den Deutschen herrscht immer noch ein Wunschdenken, welches das Denken vernebelt. Die Hoffnung auf den Erhalt des verbliebenen Wohlstandes wird sich aber nicht erfüllen. Wer seine Umwelt bewußt wahrnimmt kann kaum übersehen, daß sein Wohlstand stetig sinkt. Und das wird nicht aufhören, nicht in diesem System. Ob nun das System crasht, und da meine ich nicht nur das Geldsystem, oder nicht, das ist völlig egal, wir werden als Sklaven durch unsere eigene Blödheit enden.
Immer haltet Euch brav an die Gesetze und bleibt unwehrhaft. Da bin ich schon lange drüber hinaus.
So, und damit hat sich das jetzt für mich im HPF. Ich muß mir diese sinnlosen Diskussionen nicht mehr geben. Hier gibt es zu viele Foristen, die es nicht begreifen wollen.
Für mich ist Handeln angesagt, denn die Zeit des Redens ist vorbei.

navy
15.10.2020, 20:11
Gangster, die schon den grossen ENRON Betrug organisierte hiessen damals Anderson Consult, heute Accenture, tief im Betrug der EU, Verteidigungsministerums, dabei erneut heute. Alles ist geplant, das Grosse Reset, nur mit einem Virus hat das Nichts zutun. Die Ganoven haben 30 Jahre eine falsche Wirtschafts, und Finanz Politik verkauft, geprédigt, mit gekauften Politikern und wollen so weiter machen. Geheimdienst Leute, waren damals dabei, mit Sicherheit heute auch: Ein Name: Frank Wisner,der war damals im ENRON Vorstand, und wer die US Skandale erforscht, auch den Iran Contra Skandal kommt immer zu den selben Methode und Leuten

Das WEF-Planspiel Event 210 hat diesem Ansatz folgend im Oktober 2019 die Reaktion auf einen „Corona-Ausbruch“ in vier Hauptaktionsfeldern (medizinische Gegenmaßnahmen, Handel und Reisen, Finanzen, Kommunikationswesen) im Wesentlichen exakt antizipiert. Entscheidend seien nun „Response and Recovery“.
Bill Gates, Gavi, ID2020, KTDI und Accenture

Diese neue Form der „Global(be)steuerung“ wäre dann die Krönung der Vision einer „neuen Normalität“ der NMT und das monetäre Fundament der vierten industriellen Revolution.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/09/bildschirmfoto-vom-2020-10-15-21-16-43-e1602789765356.png

Der Finanzwissenschaftler Dr. oec. Daniel Hoffmann (Jahrgang 1981) ist als Politikberater in den Bereichen öffentliche Finanzen und Geldpolitik tätig. Dieser Artikel stellt eine Zusammenfassung seiner fast 50-seitigen Studie im Rahmen der Schriften zur Erforschung des Geldwesens dar: „Corona als Beschleuniger der ‚4. Industriellen Revolution‘ – Der ‚Great Reset‘ für die Globalisierung (https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2020/10/Dr-Daniel-Hoffmann%E2%80%9314.10.2020.pdf)“, 14.10.2020

Unbekannter junger Autor

aus
https://www.epochtimes.de/meinung/great-reset-gipfel-in-davos-2021-corona-als-beschleuniger-der-vierten-industriellen-revolution-4ir-a3357655.html

Maggie
17.10.2020, 17:58
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69687413_2502621023352083_1279748165121081344_o.jp g?_nc_cat=110&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=eRHAJ0OMwj4AX8ZkZ7W&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=a5a51110fef0f6f1ea71327d7499f9f0&oe=5FB0724B

Maggie
28.01.2021, 12:25
Könnte das vielleicht das Ende des Euros bedeuten? Einige Experten behaupten das:


Sonderbericht: China unterstützt offiziell eine Kryptowährung und etabliert sie als offizielle Münze
https://www.freiheit.org/de/chinas-neue-kryptowaehrung-und-was-sie-fuer-die-welt-bedeutet

Mandarine
28.01.2021, 12:32
Könnte das vielleicht das Ende des Euros bedeuten? Einige Experten behaupten das:

Ich würde gerne einige e-Yuan kaufen. 1 Krypto-Yuan für 9 Cent ? Kennt einer die YuanPay Group und ist das ganze auch seriös ?

Maggie
28.01.2021, 12:52
Ich würde gerne einige e-Yuan kaufen. 1 Krypto-Yuan für 9 Cent ? Kennt einer die YuanPay Group und ist das ganze auch seriös ?

Leider lässt sich die Seite bei mir nicht mehr aufrufen:

https://up.picr.de/40425972pr.gif

Mandarine
28.01.2021, 13:08
https://darigastore.myshopify.com/tools/storage/was-sind-die-merkmale-eines-guten-fuhrers/?fbclid=IwAR24GO5MIVD-fKuMIp41M8PUVwIHxtCKL3uji3_D2Sz23xRBeU0cgWK4tfo

Geht es hiermit ?

@update
Die Seite scheint sich jedesmal zu ändern.

Maggie
28.01.2021, 13:26
Leider nein, dann komme ich immer auf die Führer-Qualitäten-Seite.