PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Clement ist gestorben



Politikqualle
27.09.2020, 14:26
....
...
Wolfgang Clement ist gestorben ... … https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wolfgang-clement-ist-tot-201538296-73123308/5,w=658,c=2.bild.jpg …

... Er wurde 80 Jahre ...
Von 1998 bis 2002 war er SPD-Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Von 2002 bis 2005 war der gebürtige Bochumer außerdem Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft – damals wurde Clement als „Superminister“ bezeichnet. 2008 trat Clement bei den Sozialdemokraten aus und unterstützte fortan die FDP.
...

.. möge er nun in Frieden Ruhen ...

Hrafnaguð
27.09.2020, 14:31
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.

Politikqualle
27.09.2020, 14:35
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.
.. so ist das Leben der Politiker , man denkt nur an seinen eigenen Geldbeutel , egal ob damit andere Schicksale geschreddert werden ..

Rolf1973
27.09.2020, 14:40
Muss ja auch mal gute Nachrichten geben. Ein feistes Trogschwein weniger. Trauer ist hier unangebracht.

Bestmann
27.09.2020, 14:43
Muss ja auch mal gute Nachrichten geben. Ein feistes Trogschwein weniger. Trauer ist hier unangebracht.

Er Starb aus Gram über die SPD Prognosen !
Lassen Wir ihn in Frieden .

Schlummifix
27.09.2020, 14:46
Er war starker Raucher und starb an Lungenkrebs.
Die Leute glauben immer, dass ihr Lebensstil sich nicht irgendwann rächt.

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile201470010/6471352327-ci16x9-w1200/Wolfgang-Clement.jpg

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/wolfgang-clement-expo-mittelfinger-100~_v-HDready.jpg

https://media1.faz.net/ppmedia/217062375/1.6973903/mmobject-still_full/wolfgang-clement-in-seinem.jpg

BrüggeGent
27.09.2020, 14:47
Er Starb aus Gram über die SPD Prognosen !
Lassen Wir ihn in Frieden .

#3...Politikqualle hat Recht. :cool:

Bestmann
27.09.2020, 14:50
#3...Politikqualle hat Recht. :cool:

Genau ,völlig richtig .
Gruß .....

Ansuz
27.09.2020, 14:50
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.
Ja, manchmal fällt es schwer, die Pietät zu wahren. Drum auch kein weiterer Kommentar von mir.

Politikqualle
27.09.2020, 14:51
Genau ,völlig richtig . Gruß ..... .. ich kenne da noch einen , der lebt aber noch … er sagte mal : "was die zu uns bringen , ist wertvoller als Gold !" …

Bestmann
27.09.2020, 14:57
.. ich kenne da noch einen , der lebt aber noch … er sagte mal : "was die zu uns bringen , ist wertvoller als Gold !" …

Ob Der auch Lungenkrebs bekommt ?

herberger
27.09.2020, 15:03
Clement wäre heute selbst bei der CDU ein Rechter, RIP

Bruddler
27.09.2020, 16:07
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.

Und wieder ist ein großer Arbeiterverräter von uns gegangen...

Politikqualle
27.09.2020, 17:36
Ob Der auch Lungenkrebs bekommt ? .. du meinst wohl der hat eine Saufleber ..

Affenpriester
27.09.2020, 17:45
Jeder Hund kratzt mal ab ... das gilt auch für Schweinehunde.

Nationalix
27.09.2020, 18:22
.. ich kenne da noch einen , der lebt aber noch … er sagte mal : "was die zu uns bringen , ist wertvoller als Gold !" …

Den Typen rafft demnächst der Alkohol dahin.

Nationalix
27.09.2020, 18:25
Zum Strangthema: und wenn schon. Wer ewig lange raucht, der wird vom Lungenkrebs geholt. Ein Verräter weniger. Insofern eine gute Nachricht.

Fortuna
27.09.2020, 18:27
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.


Der ist jetzt genau so tot wie die spd.

Fortuna
27.09.2020, 18:30
Ja, manchmal fällt es schwer, die Pietät zu wahren. Drum auch kein weiterer Kommentar von mir.


Der Mainstream lobt den rauf und runter und betrauert das allzu frühe Dahinscheiden des Heroen. Ich sage mal auch lieber nichts weiter.

Fortuna
27.09.2020, 18:31
Ob Der auch Lungenkrebs bekommt ?


Da tippe ich mehr auf Leber.

Nationalix
27.09.2020, 18:33
Der Mainstream lobt den rauf und runter und betrauert das allzu frühe Dahinscheiden des Heroen. Ich sage mal auch lieber nichts weiter.

1. Wenn der Mainstream lobt, ist das schon mal verdächtig.
2. 80 Jahre sind über der durchschnittlichen Lebenserwartung, also keine Überrraschung.

Zurück zur Tagesordnung.

Leberecht
27.09.2020, 18:34
Ein Verräter weniger.
Auch Wahrheit kann hart tönen.

Affenpriester
27.09.2020, 20:01
Der Mainstream lobt den rauf und runter und betrauert das allzu frühe Dahinscheiden des Heroen. Ich sage mal auch lieber nichts weiter.

Wolfgang Clement war ein Arschloch.
Clement hat in seiner verschissenen Politkarriere seine Wähler verkauft. Er hat die daraus resultierenden Beziehungen und seine Macht am Ende dazu missbraucht, sich auch persönlich zu bereichern.
Wolfgang Clement war ein Arschloch.
Jetzt ist er halt ein totes Arschloch, ich erkenne die Tragödie daran nicht. Das einzig Beschämende ist, dass der an seinen Zigaretten eingegangen ist und nicht kaputtgekloppt wurde. Darf man das eigentlich so schreiben, ohne als Schwein zu gelten?
Ist mir egal, Wolfgang Clement war ein Arschloch.

Zirrus
27.09.2020, 20:16
Ein rotes Subjekt weniger.

Affenpriester
27.09.2020, 20:25
Ein rotes Subjekt weniger.

Der war so rot wie ein Hundert Euro Schein.

Zirrus
27.09.2020, 20:27
Der war so rot wie ein Hundert Euro Schein.

Er war rot, nun ist es tot.

Shahirrim
27.09.2020, 20:28
Er war rot, nun ist es tot.

Ist er nicht noch aus der SPD ausgetreten und hat abgeraten, sie zu wählen, da er ein Mann der Wirtschaft wurde? Ich meine ja, und er hat sogar als SPD-Mitglied noch davor gewarnt, sie zu wählen.

Affenpriester
27.09.2020, 20:33
Er war rot, nun ist es tot.

Der Tod hat angeblich keine Farbe, keinen Kontrast. In der Nacht sind alle Sozis grau.

Zirrus
27.09.2020, 20:35
Ist er nicht noch aus der SPD ausgetreten und hat abgeraten, sie zu wählen, da er ein Mann der Wirtschaft wurde? Ich meine ja, und er hat sogar als SPD-Mitglied noch davor gewarnt, sie zu wählen.

Es gibt immer irgendwelche Gestalten, die davon abraten ihre ehemalige Partei zu wählen oder deren Kurs zu folgen, aber meisten tun sie das immer dann, wenn ihre Kariere bereits am Ende ist und sie sich an der Beute großzügig bedient haben.

Merkelraute
27.09.2020, 20:37
Er war starker Raucher und starb an Lungenkrebs.
Die Leute glauben immer, dass ihr Lebensstil sich nicht irgendwann rächt.

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile201470010/6471352327-ci16x9-w1200/Wolfgang-Clement.jpg

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/wolfgang-clement-expo-mittelfinger-100~_v-HDready.jpg


Wenn sie einen PCR Test machen, werden die sicher noch Corona finden.

Merkelraute
27.09.2020, 20:41
Ist er nicht noch aus der SPD ausgetreten und hat abgeraten, sie zu wählen, da er ein Mann der Wirtschaft wurde? Ich meine ja, und er hat sogar als SPD-Mitglied noch davor gewarnt, sie zu wählen.

Ja, der Mann hatte Ahnung gehabt. Hätten sich nur alle schon damals dran gehalten, wäre uns viel erspart geblieben.

Shahirrim
27.09.2020, 20:56
Es gibt immer irgendwelche Gestalten, die davon abraten ihre ehemalige Partei zu wählen oder deren Kurs zu folgen, aber meisten tun sie das immer dann, wenn ihre Kariere bereits am Ende ist und sie sich an der Beute großzügig bedient haben.


Er war damals aber noch SPD-Mitglied, als er davor warnte, die SPD wegen ihrem schlechten Wirtschaftsprogramm zu wählen. Dann gab es ein Ausschlussverfahren wegen parteischädigendem Verhalten. Er durfte bleiben, ist dann aber einen Tag danach freiwillig ausgetreten! :D

Ich gebe zu, ich fand das lustig.

Silencer
27.09.2020, 20:59
Im Systemradio wurde heute berichtet, Clements Mitarbeiter haben ihn nie gemocht. Mehr braucht
man zu diesem Arschloch nicht sagen. Es ist kein Verlust für das Land, vielleicht nur für seine Familie.
Aber auch da bin ich es mir nicht ganz sicher ob die ganze Familie um ihn trauert.

Affenpriester
27.09.2020, 20:59
Er war damals aber noch SPD-Mitglied, als er davor warnte, die SPD wegen ihrem schlechten Wirtschaftsprogramm zu wählen. Dann gab es ein Ausschlussverfahren wegen parteischädigendem Verhalten. Er durfte bleiben, ist dann aber einen Tag danach freiwillig ausgetreten! :D

Ich gebe zu, ich fand das lustig.

Das Sympathische an Arschlöchern ist, dass die einfach machen was sie wollen und anderen Arschlöchern vor den Koffer scheißen.

Rabauke076
27.09.2020, 21:00
Der ist jetzt genau so tot wie die spd.

Sag das doch mal Eskens , Borjan und Scholz .
Die sind der Meinung das die SPD bei der Bundestagswahl 30% kriegen könnte , soviel Potenzial wäre da .
Und Scholz sieht sich doch schon als Bundeskanzler .

Merkelraute
27.09.2020, 21:14
Sag das doch mal Eskens , Borjan und Scholz .
Die sind der Meinung das die SPD bei der Bundestagswahl 30% kriegen könnte , soviel Potenzial wäre da .
Und Scholz sieht sich doch schon als Bundeskanzler .
Scholz SPD stellt jetzt keinen SPD Bürgermeister in NRW mehr. :D

Rabauke076
27.09.2020, 21:15
Scholz SPD stellt jetzt keinen SPD Bürgermeister in NRW mehr. :D

Gut so !!

Arndt
27.09.2020, 21:16
Sag das doch mal Eskens , Borjan und Scholz .
Die sind der Meinung das die SPD bei der Bundestagswahl 30% kriegen könnte , soviel Potenzial wäre da .
Und Scholz sieht sich doch schon als Bundeskanzler .
Na und? Die Wahnideen dieser Gestalten haben zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber sie locken doch keinen Wähler mehr hinter dem Ofen hervor.

Stanley_Beamish
27.09.2020, 21:30
Im Systemradio wurde heute berichtet, Clements Mitarbeiter haben ihn nie gemocht. Mehr braucht
man zu diesem Arschloch nicht sagen. Es ist kein Verlust für das Land, vielleicht nur für seine Familie.
Aber auch da bin ich es mir nicht ganz sicher ob die ganze Familie um ihn trauert.

Ein Choleriker wie aus dem Lehrbuch


https://www.youtube.com/watch?v=L4VAIuDP6VU

Merkelraute
27.09.2020, 21:33
Ein Choleriker wie aus dem Lehrbuch


https://www.youtube.com/watch?v=L4VAIuDP6VU
Richtig so. So muss man den Rotfunk behandeln. :appl:

RIP Herr Clement.

tosh
28.09.2020, 00:16
Einer der maßgeblichen Konstrukteure von Hartz 4 der dann danach im Aufsichtsrat vom DIS, ner Zeitarbeitsfirma hockte.
Ein Asozialdemokrat erster Güte.
Grün.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

Wir danken Herrn Clement für den Beginn des Sturzflugs der SPD und einen starken Impuls zur Umverteilung von unten nach oben in der BRD. :appl: :ironie:

Fortuna
28.09.2020, 06:10
Sag das doch mal Eskens , Borjan und Scholz .
Die sind der Meinung das die SPD bei der Bundestagswahl 30% kriegen könnte , soviel Potenzial wäre da .
Und Scholz sieht sich doch schon als Bundeskanzler .


Bevor sie die Arbeiter und Rentner verarscht haben, hatte dieser Haufen bundesweit über 40 Prozent.

Dann hat ein ganz Schlauer ausgerechnet, daß noch mehr zu holen wäre, wenn man die "Neue Mitte" gewinnt.

Aber die Neue Mitte war nicht so blöd wie die Rentner-Opas-und-Omas, die normalerweise brav Arbeiterverräter wählen.

Die Neue Mitte sagte sich: Ein Partei, die ihre alten Wähler bescheißt und verkauft, die wird auch ihre neuen Wähler bescheißen und verkaufen...

Fortuna
28.09.2020, 06:14
Grün.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

Wir danken Herrn Clement für den Beginn des Sturzflugs der SPD und einen starken Impuls zur Umverteilung von unten nach oben in der BRD. :appl: :ironie:

Es gibt in diesem Land sehr viele Menschen, die sich für Normalverdiener halten und die mit Mühe und Not gerade mal auf diesen Betrag netto kommen.

Da fragt man sich dann schon, ob es sich lohnt sich den Tag mit Arbeit zu versauen, die Gesundheit zu ruinieren und den Zahl- und Arbeitsblödel fürs System zu machen.

Nichts mehr schaffen und Kassyrer werden ist da gescheiter.

Deuselan gute Lan - Deutz Mann viel dumm...

John Donne
28.09.2020, 06:25
Ist er nicht noch aus der SPD ausgetreten und hat abgeraten, sie zu wählen, da er ein Mann der Wirtschaft wurde? Ich meine ja, und er hat sogar als SPD-Mitglied noch davor gewarnt, sie zu wählen.

Ja, er hatte Anfang 2008 davor gewarnt, in Hessen Frau Ypsilanti zu wählen. Und ist in der Folge aus der SPD ausgetreten. Die FDP hat ihm damals zum Eintritt überreden wollen. Und auch jetzt als erste Partei kondoliert.
Er ruhe in Frieden.

kreuzer
28.09.2020, 06:28
Wen bitteschön hat Clement verraten ?
Die Globalisierung hat Clement nicht zu verantworten, den daraus folgenden Umbau der Sozialsysteme schon.
Arbeit solllte sich lohnen und nicht das zu Hause bleiben. Es ist daraus ein Sozialsystem entstanden fast Millionen von Flüchtlinge nach Deutschland lockt.Das muss ja alles ganz schrecklich sein.
Dafür wird er hier als "Arbeiterverräter" dargestellt ?
Peinlich die Auffassungen vieler hier.
kreuzer

Fortuna
28.09.2020, 06:51
Wen bitteschön hat Clement verraten ?
Die Globalisierung hat Clement nicht zu verantworten, den daraus folgenden Umbau der Sozialsysteme schon.
Arbeit solllte sich lohnen und nicht das zu Hause bleiben. Es ist daraus ein Sozialsystem entstanden fast Millionen von Flüchtlinge nach Deutschland lockt.Das muss ja alles ganz schrecklich sein.
Dafür wird er hier als "Arbeiterverräter" dargestellt ?
Peinlich die Auffassungen vieler hier.
kreuzer

Genau das ist der Punkt.

Ein Sozialsystem, das Deutsche nur als Einzahler sieht, ihnen aber mit "Vermögensaufbrauchen" und anderen Tricks in den meisten Fällen das "Kassieren" unmöglich macht oder wahnsinnig erschwert.

Auf der anderen Seite werden Leute, die nie eingezahlt haben und oft auch nie einzahlen werden vom ersten Tag an ohne jede Einschränkung und Prüfung zum unbegrenzten Kassieren ermächtigt.

Valdyn
28.09.2020, 06:52
Wen bitteschön hat Clement verraten ?
Die Globalisierung hat Clement nicht zu verantworten, den daraus folgenden Umbau der Sozialsysteme schon.
Arbeit solllte sich lohnen und nicht das zu Hause bleiben. Es ist daraus ein Sozialsystem entstanden fast Millionen von Flüchtlinge nach Deutschland lockt.Das muss ja alles ganz schrecklich sein.
Dafür wird er hier als "Arbeiterverräter" dargestellt ?
Peinlich die Auffassungen vieler hier.
kreuzer

Du vermischt alle möglichen Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Asylbewerber bekommen Leistungen nach dem Asybewerberleistubgsgesetz und kein Hartz 4. Das Asylbewerberleistungsgesetz gibt es schon in der Fassung seit den 90er.

Selbst wenn es also stimmte, dass das Sozialsystem Millionen an Flüchtlinge anlockte, hat die Agenda 2010 damit rein gar nichts zu tun.

Aber sie hat etwas damit zu tun, dass deutsche Arbeitnehmer, die nicht völlig arbeitsunfähig sind durch Dummheit, Drogen, persönliche Verwahrlosung, mehr oder weniger in Arbeit gezwungen werden können, dass deutsche AN schneller aus dem normalen Arbeitslosengeldbezug (ALG 1) auf den Stand der vormaligen Sozialhilfe/Arbeitslosenhilfe (Hartz 4/ALG 2) fallen und unter Umständen schneller und einfacher erarbeitetes Vermögen einsetzen müssen als es vorher der Fall war.

Das alles flankiert durch das extra dafür geschaffene System der Zeitarbeit.

In einfachen Worten: der Staat führt über Druck und Sanktionen den Zeitarbeitsfirmen die Arbeitslosen zu. Ein Witz auch, wenn man bedenkt, dass Zeitarbeitsfirmen letztlich ja nur Vermittler sind. Das, was früher die Arbeitsämter leisteten wenn es der Arbeitslose selbst nicht schaffte, machen mit der Agenda 2010 letztlich zwischengeschaltete Zeitarbeitsfirmen.

Das ist alles ein Riesenbetrug am deutschen AN und eine Umverteilung von viel Geld.

Bruddler
28.09.2020, 07:01
Grün.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

Wir danken Herrn Clement für den Beginn des Sturzflugs der SPD und einen starken Impuls zur Umverteilung von unten nach oben in der BRD. :appl: :ironie:

Das Schlimme an H4 ist, dass alle in ein und denselben Topf geworfen werden.
Der notorische Faulpelz, wie auch die alleinerziehende Mutter, wie auch der ältere, arbeitssuchende Arbeitslose, der jahrzehntelang Sozialbeiträge bezahlt hat.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Antisozialist
28.09.2020, 07:03
Grün.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

Wir danken Herrn Clement für den Beginn des Sturzflugs der SPD und einen starken Impuls zur Umverteilung von unten nach oben in der BRD. :appl: :ironie:

§ 850c ZPO regelt den Pfändungsfreibetrag und bestimmt nicht das Existenzminimum.

Stanley_Beamish
28.09.2020, 07:14
(...)
Das alles flankiert durch das extra dafür geschaffene System der Zeitarbeit.

In einfachen Worten: der Staat führt über Druck und Sanktionen den Zeitarbeitsfirmen die Arbeitslosen zu. Ein Witz auch, wenn man bedenkt, dass Zeitarbeitsfirmen letztlich ja nur Vermittler sind. Das, was früher die Arbeitsämter leisteten wenn es der Arbeitslose selbst nicht schaffte, machen mit der Agenda 2010 letztlich zwischengeschaltete Zeitarbeitsfirmen.

Das ist alles ein Riesenbetrug am deutschen AN und eine Umverteilung von viel Geld.

Zeitarbeitsfirmen gibt es schon wesentlich länger. In den USA seit den 40ern, in der BRD seit den 60ern.
Sie haben auch eine andere Aufgabe als die Arbeitsämter. Es gib nun einmal Aufgaben im Betrieb, die nicht ständig ausgeführt werden müssen. Dafür holt man sich dann externes Personal, ohne es fest einstellen zu müssen, mit all den Folgen die das aufgrund unseres restriktiven Kündigungsschutzes hätte. Und es sind nicht nur unqualifizierte Jobs, die dort vermittelt werden.

Dass derjenige Minister, der aufgrund der Einführung von Hartz4 für einen Boom dieser Firmen gesorgt hat, später in leitender Funktion dort angestellt wird, hat natürlich ein Geschmäckle, um es mal höflich auszudrücken.

Valdyn
28.09.2020, 07:23
Zeitarbeitsfirmen gibt es schon wesentlich länger. In den USA seit den 40ern, in der BRD seit den 60ern.
Sie haben auch eine andere Aufgabe als die Arbeitsämter. Es gib nun einmal Aufgaben im Betrieb, die nicht ständig ausgeführt werden müssen. Dafür holt man sich dann externes Personal, ohne es fest einstellen zu müssen, mit all den Folgen die das aufgrund unseres restriktiven Kündigungsschutzes hätte. Und es sind nicht nur unqualifizierte Jobs, die dort vermittelt werden.

Dass derjenige Minister, der aufgrund der Einführung von Hartz4 für einen Boom dieser Firmen gesorgt hat, später in leitender Funktion dort angestellt wird, hat natürlich ein Geschmäckle, um es mal höflich auszudrücken.

Mag sein. In meinem Verständnis braucht es diese Firmen nicht. Denn sie sind ja letztlich eben nur Unterhändler zwischen AG und AN aus der Privatwirtschaft die ihre Kunden dann ironischerweise vom Staat beziehen bzw. vermittelt bekommen. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber Zeitarbeitsfirmen bekamen/bekommen über Lohnzuschüsse auch staatliche Förderung für ihre Kunden.

Da wurde/wird einfach viel Staatsknete in die Privatwirtschaft umgelegt. In meinem Verständnis war/ist das Betrug.

John Donne
28.09.2020, 07:30
Das Schlimme an H4 ist, dass alle in ein und denselben Topf geworfen werden.
Der notorische Faulpelz, wie auch die alleinerziehende Mutter, wie auch der ältere, arbeitssuchende Arbeitslose, der jahrzehntelang Sozialbeiträge bezahlt hat.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Das sehe ich auch so. Es macht m.E. schon einen erheblichen Unterschied, ob ein 55-Jähriger nach der Insolvenz seiner Firma nichts mehr findet, oder ein 25-Jähriger ohne Berufsausbildung (aber mit gefühltem Burnout und selbstdianostizierter PTBS), der bei Mami und Papi im Keller seit gut 10 Jahren WoW zockt.

Bruddler
28.09.2020, 07:34
Das sehe ich auch so. Es macht m.E. schon einen erheblichen Unterschied, ob ein 55-Jähriger nach der Insolvenz seiner Firma nichts mehr findet, oder ein 25-Jähriger ohne Berufsausbildung (aber mit gefühltem Burnout und selbstdianostizierter PTBS), der bei Mami und Papi im Keller seit gut 10 Jahren WoW zockt.

Genau das meinte ich. :gib5:

Stanley_Beamish
28.09.2020, 07:43
Das Schlimme an H4 ist, dass alle in ein und denselben Topf geworfen werden.
Der notorische Faulpelz, wie auch die alleinerziehende Mutter, wie auch der ältere, arbeitssuchende Arbeitslose, der jahrzehntelang Sozialbeiträge bezahlt hat.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Die Hauptungerechtigkeit bei Hartz4 liegt meiner Meinung nach in der Anrechnung von jahrelang durch harte Arbeit angesparten Vermögens, das erst fast vollständig aufgebraucht werden muss, bevor das Jobcenter zahlt. Ein Schonvermögen von 2000 Euro pro Lebensjahr hielte ich da schon für angemessen.

Bruddler
28.09.2020, 07:49
Die Hauptungerechtigkeit bei Hartz4 liegt meiner Meinung nach in der Anrechnung von jahrelang durch harte Arbeit angesparten Vermögens, das erst fast vollständig aufgebraucht werden muss, bevor das Jobcenter zahlt. Ein Schonvermögen von 2000 Euro pro Lebensjahr hielte ich da schon für angemessen.

Der Betroffene muss:
a.) Erst seine Hose herunterlassen, und
b.) Anschließend sich auf das Niveau eines Bahnhofpenners herunterbegeben, erst dann wird ihm Hartz4 gewährt...

Rabauke076
28.09.2020, 08:09
Der Betroffene muss:
a.) Erst seine Hose herunterlassen, und
b.) Anschließend sich auf das Niveau eines Bahnhofpenners herunterbegeben, erst dann wird ihm Hartz4 gewährt...

Es gibt so vieles bei Hartz4 wo alle Gutmenschen aufheulen sollten und zwar für Ihresgleichen und nicht für die die von weither kommen und hier gar nichts zu suchen haben .
Es gibt da so tolle Beispiele wo Hartz 4 Bezieher eine grosse Wohnung gegen eine Kleinere tauschen mussten wegen 10qm zu viel , Witz dabei die kleinere Wohnung war teurer als die grosse.
Oder wo Sparbücher die von Oma und Opa für die Enkel angelegt wurden zum Vermögen dazu gerechnet wurden und aufgebraucht werden mussten .
Wo 14jhr. sich durch Zeitungsaustragen Geld verdient haben um sich ein Fahrrad zu kaufen und dieser Verdienst dann von Hartz 4abgezogen wurde.
es gibt so vieles was man aufzählen könnte , aber das würde den Rahmen des Forums sprengen .
Da sollten sich die " Willkommenklatscher "mal drum kümmern , um die eigenen Landsleute und die nicht in Bausch und bogen als arbeitscheues Gesindel abtun .

Großmoff
28.09.2020, 08:13
Die Hauptungerechtigkeit bei Hartz4 liegt meiner Meinung nach in der Anrechnung von jahrelang durch harte Arbeit angesparten Vermögens, das erst fast vollständig aufgebraucht werden muss, bevor das Jobcenter zahlt. Ein Schonvermögen von 2000 Euro pro Lebensjahr hielte ich da schon für angemessen.
Soviel ich weiß kann man sein angespartes Vermögen in einen staatlich geförderten Rentenvertrag transferieren, bevor HARTZ IV schlagend wird. Dann bleibt es unangetastet (ist aber auch nicht mehr flexibel verfügbar).

Klopperhorst
28.09.2020, 08:16
Name war mir geläufig, hatte kein Gesicht parat, aber eine Assoziation mit einem Bankster aus der Schröder-Ära.

---

Bruddler
28.09.2020, 08:17
Es gibt so vieles bei Hartz4 wo alle Gutmenschen aufheulen sollten und zwar für Ihresgleichen und nicht für die die von weither kommen und hier gar nichts zu suchen haben .
Es gibt da so tolle Beispiele wo Hartz 4 Bezieher eine grosse Wohnung gegen eine Kleinere tauschen mussten wegen 10qm zu viel , Witz dabei die kleinere Wohnung war teurer als die grosse.
Oder wo Sparbücher die von Oma und Opa für die Enkel angelegt wurden zum Vermögen dazu gerechnet wurden und aufgebraucht werden mussten .
Wo 14jhr. sich durch Zeitungsaustragen Geld verdient haben um sich ein Fahrrad zu kaufen und dieser Verdienst dann von Hartz 4abgezogen wurde.
es gibt so vieles was man aufzählen könnte , aber das würde den Rahmen des Forums sprengen .
Da sollten sich die " Willkommenklatscher "mal drum kümmern , um die eigenen Landsleute und die nicht in Bausch und bogen als arbeitscheues Gesindel abtun .

Bei uns können sogar H4-Empfänger mit einem "Lambo" durch die Gegend brettern. Diese H4-Empfänger haben aber meist ein "südländ. Aussehen".
Das ist keine Hetze, das ist einfach nur Tatsache...Wie machen die das bloß ?! :hmm:

Merkelraute
28.09.2020, 08:29
Die Hauptungerechtigkeit bei Hartz4 liegt meiner Meinung nach in der Anrechnung von jahrelang durch harte Arbeit angesparten Vermögens, das erst fast vollständig aufgebraucht werden muss, bevor das Jobcenter zahlt. Ein Schonvermögen von 2000 Euro pro Lebensjahr hielte ich da schon für angemessen.
Wenn er so viel angespart hat, bekommt er doch Zinsen oder Dividenden davon. Wenn das seine einzigen Einnahmen sind, bekommt er die sogar steuerfrei. Angenommen er hat 100000€ in Aktien investiert, dann kann er alleine mit Dividenden mehr Geld steuerfrei erhalten, als er mit H4 bekommt. Bei Hausmieten ist es genauso.

kreuzer
28.09.2020, 08:35
Du vermischt alle möglichen Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Asylbewerber bekommen Leistungen nach dem Asybewerberleistubgsgesetz und kein Hartz 4. Das Asylbewerberleistungsgesetz gibt es schon in der Fassung seit den 90er.

Selbst wenn es also stimmte, dass das Sozialsystem Millionen an Flüchtlinge anlockte, hat die Agenda 2010 damit rein gar nichts zu tun.




Tut mir leid Quatsch.
Nach Aussagen hiesiger Politiker bekommen die Goldstücke von 2015-2018 jetzt aus den Sozialkassen ihr Geld, weil sie entweder kurz gesagt anerkannte Asylbewerber, eine Aufenthaltsgenehmigung oder eine Abschiebung haben. Das sind die selben Kassen aus denen Hartz IV fliesst.
kreuzer

Stanley_Beamish
28.09.2020, 08:36
Wenn er so viel angespart hat, bekommt er doch Zinsen oder Dividenden davon. Wenn das seine einzigen Einnahmen sind, bekommt er die sogar steuerfrei. Angenommen er hat 100000€ in Aktien investiert, dann kann er alleine mit Dividenden mehr Geld steuerfrei erhalten, als er mit H4 bekommt. Bei Hausmieten ist es genauso.

Wenn du heutzutage für eine Anlage von 100.000 Euro 1000 Euro Zinsen/Jahr erhältst, dann ist das schon viel.

Merkelraute
28.09.2020, 08:37
Wenn du heutzutage für eine Anlage von 100.000 Euro 1000 Euro Zinsen/Jahr erhältst, dann ist das schon viel.
Ich meinte auch eher Dividenden.

autochthon
28.09.2020, 08:40
Tut mir leid Quatsch.
Nach Aussagen hiesiger Politiker bekommen die Goldstücke von 2015-2018 jetzt aus den Sozialkassen ihr Geld, weil sie entweder kurz gesagt anerkannte Asylbewerber, eine Aufenthaltsgenehmigung oder eine Abschiebung haben. Das sind die selben Kassen aus denen Hartz IV fliesst.
kreuzer

Förder- und Fürsorgeleistungen aus dem SGB2. So wie es Valdyn angemerkt hat.

Rabauke076
28.09.2020, 08:45
Bei uns können sogar H4-Empfänger mit einem "Lambo" durch die Gegend brettern. Diese H4-Empfänger haben aber meist ein "südländ. Aussehen".
Das ist keine Hetze, das ist einfach nur Tatsache...Wie machen die das bloß ?! :hmm:

Das fragt man sich wirklich .
Grosse Häuser , Dicke Autos , aber Hartz 4 beziehen .
Das ist Alltag in D .
Teils kassieren die sogar doppelt und dreifach Hartz 4 , dank gefälschter Papiere .
Mach das mal als Deutscher , da bekommst du aber die volle Härte der Gesetze zu spüren .
Einfach unbegreiflich .
Und wenn sie es nicht durch doppelt und dreifach kassieren zu Reichtum bringen , dann eben durch Straftaten .
Und auch dafür werden sie kaum belangt .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Chef vom Miri Clan immer noch im Ausland weilt , der ist längst wieder hier , unter falschem Namen .

Bruddler
28.09.2020, 09:02
Das fragt man sich wirklich .
Grosse Häuser , Dicke Autos , aber Hartz 4 beziehen .
Das ist Alltag in D .
Teils kassieren die sogar doppelt und dreifach Hartz 4 , dank gefälschter Papiere .
Mach das mal als Deutscher , da bekommst du aber die volle Härte der Gesetze zu spüren .
Einfach unbegreiflich .
Und wenn sie es nicht durch doppelt und dreifach kassieren zu Reichtum bringen , dann eben durch Straftaten .
Und auch dafür werden sie kaum belangt .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Chef vom Miri Clan immer noch im Ausland weilt , der ist längst wieder hier , unter falschem Namen .

Zusammengefasst:
Unser Staat wird von denen nur noch vorgeführt, und sie lachen über uns.

Und wir freuen uns, und wir sind stolz darauf, dass wir so "bunt" sind...

kiwi
28.09.2020, 09:07
Das fragt man sich wirklich .
Grosse Häuser , Dicke Autos , aber Hartz 4 beziehen .
Das ist Alltag in D .
Teils kassieren die sogar doppelt und dreifach Hartz 4 , dank gefälschter Papiere .
Mach das mal als Deutscher , da bekommst du aber die volle Härte der Gesetze zu spüren .
Einfach unbegreiflich .
Und wenn sie es nicht durch doppelt und dreifach kassieren zu Reichtum bringen , dann eben durch Straftaten .
Und auch dafür werden sie kaum belangt .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Chef vom Miri Clan immer noch im Ausland weilt , der ist längst wieder hier , unter falschem Namen .

Mach das mal als Deutscher, da bekommst du aber die volle Härte der Gesetze zu spüren.
….irgendwo muss man ja anfangen damit man wieder Ordnung in den Laden bekommt.
(Habe heute gut gefrühstückt und bin zu Späßen aufgelegt)
Gruß Kiwi

Valdyn
28.09.2020, 09:10
Tut mir leid Quatsch.
Nach Aussagen hiesiger Politiker bekommen die Goldstücke von 2015-2018 jetzt aus den Sozialkassen ihr Geld, weil sie entweder kurz gesagt anerkannte Asylbewerber, eine Aufenthaltsgenehmigung oder eine Abschiebung haben. Das sind die selben Kassen aus denen Hartz IV fliesst.
kreuzer

Nein. Es ist unreflektierter Quatsch den du erzählst.

Nochmal: Flüchtlinge bekommen Leistungen nach einem Gesetz aus den 90er Jahren. Also lange vor Hartz 4. Erst nach ihrer Anerkennung können sie Hartz 4 bekommen.

Das ist aber vollkommen irrelevant, da die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz aus den 90er bis auf "wenige Euros" nahezu deckungsgleich mit denen vom ALG 2 sind.

Wenn du also behauptest, das Sozialsystem der Agenda 2010 hätte dazu geführt, dass plötzlich Millionen Flüchtlinge auf die Idee kämen hierhin zu kommen, ist das Unsinn. Denn nochmal: die Leistungen gibt/gab es schon seit den 90er.

Was sich entscheidend geändert hat ist die Aufnahmebereitschaft, nicht die Leistungen. Wahrscheinlich gab es unter dem Strich für Flüchtlinge in den 90er sogar noch mehr Versorgung, weil es wegen der relativ geringen Anzahl diese ganzen öffentlichen Debatten gar nicht gab.

kreuzer
28.09.2020, 09:38
Nein. Es ist unreflektierter Quatsch den du erzählst.

Nochmal: Flüchtlinge bekommen Leistungen nach einem Gesetz aus den 90er Jahren. Also lange vor Hartz 4. Erst nach ihrer Anerkennung können sie Hartz 4 bekommen.

Das ist aber vollkommen irrelevant, da die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz aus den 90er bis auf "wenige Euros" nahezu deckungsgleich mit denen vom ALG 2 sind.

Wenn du also behauptest, das Sozialsystem der Agenda 2010 hätte dazu geführt, dass plötzlich Millionen Flüchtlinge auf die Idee kämen hierhin zu kommen, ist das Unsinn. Denn nochmal: die Leistungen gibt/gab es schon seit den 90er.

Was sich entscheidend geändert hat ist die Aufnahmebereitschaft, nicht die Leistungen. Wahrscheinlich gab es unter dem Strich für Flüchtlinge in den 90er sogar noch mehr Versorgung, weil es wegen der relativ geringen Anzahl diese ganzen öffentlichen Debatten gar nicht gab.

Nochmals es ist die selbe Kasse egal wie es sich nennt. Sie bekommen Hartz IV nach ihrer Klärung des Aufenthaltsstatus. Das ist doch nicht irrelevant.
Wo habe ich behauptet das die Millionen Flüchtlinge wegen Hartz IV gekommen sind, jeder weiß doch das Merkel sie eingeladen hat.
Sie kommen aber hauptsächlich zu uns und das hat mit den Sozialleistungen zu tun, das sieht doch jeder Blinder.
Oder weshalb denkst Du das jeden Monat eine Anzahl einer Kleinstadt nach Deutschland strömt ? Weil die Sozialleistungen so niedrig sind ?
Kreuzer

Valdyn
28.09.2020, 09:51
Nochmals es ist die selbe Kasse egal wie es sich nennt. Sie bekommen Hartz IV nach ihrer Klärung des Aufenthaltsstatus. Das ist doch nicht irrelevant.
Wo habe ich behauptet das die Millionen Flüchtlinge wegen Hartz IV gekommen sind, jeder weiß doch das Merkel sie eingeladen hat.
Sie kommen aber hauptsächlich zu uns und das hat mit den Sozialleistungen zu tun, das sieht doch jeder Blinder.
Oder weshalb denkst Du das jeden Monat eine Anzahl einer Kleinstadt nach Deutschland strömt ? Weil die Sozialleistungen so niedrig sind ?
Kreuzer

Kein Mensch verlässt seine Heimat ins Ungewisse wegen der Aussicht auf ein paar Hundert Euro. Wer erzählt euch immer diesen Quatsch?

Es geht um das Komplettpaket. Die Aussicht auf Teilhabe am Wohlstand eines modernen Industriestaates. Die sehen das im Fernsehen, im Internet...da wollen die daran teilhaben. Am Frieden, an der Infrastruktur, am Gesundheitssystem, am Arbeitsmarkt, am Konsum, am Heiratsmarkt, am Wohnungsmarkt....aber doch nicht weil sie am Ende des Monats 400 Euro in die Hand gedrückt bekommen.

Nehmen wir mal an, du bekämst nichts. In welchem Land würdest du trotzdem lieber auf der Strasse sitzen. In einem afrikanischen Dritteweltland oder in einem Industriestaat?

cornjung
28.09.2020, 09:59
Kein Mensch verlässt seine Heimat ins Ungewisse wegen der Aussicht auf ein paar Hundert Euro. Wer erzählt euch immer diesen Quatsch?Es geht um das Komplettpaket. Die Aussicht auf Teilhabe am Wohlstand eines modernen Industriestaates. Die sehen das im Fernsehen, im Internet...da wollen die daran teilhaben. Am Frieden, an der Infrastruktur, am Gesundheitssystem, am Arbeitsmarkt, am Konsum, am Heiratsmarkt, am Wohnungsmarkt....aber doch nicht weil sie am Ende des Monats 400 Euro in die Hand gedrückt bekommen.
Sie bekommen nicht am Ende des Monats lumpige 400 € in die Hand gedrückt. Sie bekommen ohne Arbeit lebenslang Förderung und Unterstützung, kostenlose Bildung, kostenlose Miete, kostenlose Krankenversicherung, kostenloses Kindergeld PLUS !!!! 400 € Taschengeld, und damit mehr als ein Akadem in Afrika mit Arbeit verdient. Und dürfen zusätzlich dealen, klauen, messern und vergewaltigen. Und die Polizei schaut zu. Und die, welche zu uns kommen, verdienen in Afrika gar nichts, denn Akadems kommen nicht.

Nochmals es ist die selbe Kasse egal wie es sich nennt. Sie bekommen Hartz IV nach ihrer Klärung des Aufenthaltsstatus. Das ist doch nicht irrelevant.Wo habe ich behauptet das die Millionen Flüchtlinge wegen Hartz IV gekommen sind, jeder weiß doch das Merkel sie eingeladen hat.Sie kommen aber hauptsächlich zu uns und das hat mit den Sozialleistungen zu tun, das sieht doch jeder Blinder.Oder weshalb denkst Du das jeden Monat eine Anzahl einer Kleinstadt nach Deutschland strömt ? Weil die Sozialleistungen so niedrig sind ?Kreuzer
So ist es.

Politikqualle
28.09.2020, 10:00
Kein Mensch verlässt seine Heimat ins Ungewisse wegen der Aussicht auf ein paar Hundert Euro. Wer erzählt euch immer diesen Quatsch? .. den größten Quatsch schreibst doch du …. warum kommen denn so viele Asylschmarotzer nach Deutschland ?? … du bist wirklich ein großartiger Spinner …

Affenpriester
28.09.2020, 11:04
Name war mir geläufig, hatte kein Gesicht parat, aber eine Assoziation mit einem Bankster aus der Schröder-Ära.

---

Ja ... es ist ja nun nicht so, dass irgendein großer Denker oder genialer Künstler auf grausame Weise von uns genommen wurde. Da ist nur irgendein ehemaliger Politiker abgeschmiert, der sich zudem noch daran bereicherte, dabei zu helfen, das Volk zu erleichtern.
Menschen sterben unweigerlich ... Menschen, die ihr Leben lang hart arbeiten für solche Parasiten und nicht ansatzweise so alt werden oder so friedlich aus dem Leben schleichen dürfen.
Eine Bonze hat sich auf den Rücken gelegt, kein Grund für Fahnen auf Halbmast oder verordnete Staatstrauer ... ein ganz so großer Betrüger wars nun auch wieder nicht.

Bruddler
28.09.2020, 11:07
Kein Mensch verlässt seine Heimat ins Ungewisse wegen der Aussicht auf ein paar Hundert Euro. Wer erzählt euch immer diesen Quatsch?

Es geht um das Komplettpaket. Die Aussicht auf Teilhabe am Wohlstand eines modernen Industriestaates. Die sehen das im Fernsehen, im Internet...da wollen die daran teilhaben. Am Frieden, an der Infrastruktur, am Gesundheitssystem, am Arbeitsmarkt, am Konsum, am Heiratsmarkt, am Wohnungsmarkt....aber doch nicht weil sie am Ende des Monats 400 Euro in die Hand gedrückt bekommen.

Nehmen wir mal an, du bekämst nichts. In welchem Land würdest du trotzdem lieber auf der Strasse sitzen. In einem afrikanischen Dritteweltland oder in einem Industriestaat?
.. den größten Quatsch schreibst doch du …. warum kommen denn so viele Asylschmarotzer nach Deutschland ?? … du bist wirklich ein großartiger Spinner …

Obwohl doch hinter jeder Straßenecke doch angeblich Tausende, schwerbewaffnete "Nazis" lauern (?)... :hmm:



@Valdyn

Die sehen das im Fernsehen, im Internet...

Das sehen sie nicht nur im Fernsehen, und im Internet, nein, sie werden auch von unseren Gutmenschen, und von unseren deutschfeindlichen Politikern permanent eingeladen ! :basta:

Maitre
28.09.2020, 11:10
Das Schlimme an H4 ist, dass alle in ein und denselben Topf geworfen werden.
Der notorische Faulpelz, wie auch die alleinerziehende Mutter, wie auch der ältere, arbeitssuchende Arbeitslose, der jahrzehntelang Sozialbeiträge bezahlt hat.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Richtig. Die stadtbekannten Assis haben zur Einführung damals ein Fest gefeiert. Die kriegten nämlich allesamt mehr Geld. Der arbeitslos gewordene Mittfünfziger durfte dafür erst einmal sein "Vermögen" aufbrauchen und wurde mit diesem Pack in einen Topf geworfen.

Bruddler
28.09.2020, 11:19
Richtig. Die stadtbekannten Assis haben zur Einführung damals ein Fest gefeiert. Die kriegten nämlich allesamt mehr Geld. Der arbeitslos gewordene Mittfünfziger durfte dafür erst einmal sein "Vermögen" aufbrauchen und wurde mit diesem Pack in einen Topf geworfen.

Kann es für einen rechtschaffenen, (älteren) Menschen noch eine größere Demütigung geben, als mit faulem Gesoxxe in ein und denselben Topf geworfen zu werden ?! :wut:

Lykurg
28.09.2020, 11:22
Muss ja auch mal gute Nachrichten geben. Ein feistes Trogschwein weniger. Trauer ist hier unangebracht.

Schade, dass sich solche ***** überhaupt ungestraft abmachen können

Politikqualle
28.09.2020, 11:25
Obwohl Das sehen sie nicht nur im Fernsehen, und im Internet, nein, sie werden auch von unseren Gutmenschen, und von unseren deutschfeindlichen Politikern permanent eingeladen ! :basta:
.. die werden sogar per Shuttelboot aus Afrika abgeholt ...

Bruddler
28.09.2020, 11:28
.. die werden sogar per Shuttelboot aus Afrika abgeholt ...
Mit Shuttleboot & Shuttleflugzeug
Was von vielen immer noch bestritten wird...

Maitre
28.09.2020, 11:28
Kann es für einen rechtschaffenen, (älteren) Menschen noch eine größere Demütigung geben, als mit faulem Gesoxxe in ein und denselben Topf geworfen zu werden ?! :wut:

Manchmal frage ich mich, ob das die Absicht war. Aber ich glaube eher, das sollte die älteren Leute mit Gewalt dazu anhalten, noch irgendwie ein paar Jahre zu rackern und Steuergelder ranzuschaffen. Die jüngeren Berufsassis kriegt man dazu ja eher nicht bewegt.

Bruddler
28.09.2020, 11:34
Manchmal frage ich mich, ob das die Absicht war. Aber ich glaube eher, das sollte die älteren Leute mit Gewalt dazu anhalten, noch irgendwie ein paar Jahre zu rackern und Steuergelder ranzuschaffen. Die jüngeren Berufsassis kriegt man dazu ja eher nicht bewegt.

Sag' das mal einem 55-Jährigen, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, und händerringend, aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle sucht...

Maitre
28.09.2020, 11:40
Sag' das mal einem 55-Jährigen, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, und händerringend, aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle sucht...

Ja, das ist schon klar. Daher der Zwang, jede Stelle anzunehmen, ob er die nun noch ausfüllen kann oder nicht. Mir wurde hier mal jemand mit anerkannter Behinderung geschickt. Der war auf dem Rücken total fertig, hätte keine Woche durchgehalten. Hat sich in 30 Jahren auf dem Bau den Rücken ruiniert. So Einen versucht man halbwegs zu zwingen. Den jungen Faulpelz, 32 Jahre davon 10 Jahre arbeitslos, sanktionierte allerdings niemand, als der nach zwei Monaten wieder rausflog, weil er über die Hälfte der Zeit krankfeierte. Das ist ja die Gemeinheit

tosh
28.09.2020, 11:43
Wen bitteschön hat Clement verraten ?

Die Menschen die Jahrzehnte lang gearbeitet haben und bei Arbeitslosigkeit nur noch Hartz 4 statt Arbeitslosengeld bekommen.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

tosh
28.09.2020, 11:45
...Auf der anderen Seite werden Leute, die nie eingezahlt haben und oft auch nie einzahlen werden vom ersten Tag an ohne jede Einschränkung und Prüfung zum unbegrenzten Kassieren ermächtigt.
Die sollten Sozialhilfe bekommen, am besten als Sachleistungen.

tosh
28.09.2020, 11:51
§ 850c ZPO regelt den Pfändungsfreibetrag und bestimmt nicht das Existenzminimum.
Schlaumeier.

... Schuldrechtliches Existenzminimum
Das pfändungsfreie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung#Pfändungsfreigrenzen) Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#cite_note-5) netto pro Monat (bis Juli 2019 bei 1133,80 €[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#cite_note-6) ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#Soziokulturelles_Existenzminimum

latrop
28.09.2020, 11:53
Kein Mensch verlässt seine Heimat ins Ungewisse wegen der Aussicht auf ein paar Hundert Euro. Wer erzählt euch immer diesen Quatsch?

Es geht um das Komplettpaket. Die Aussicht auf Teilhabe am Wohlstand eines modernen Industriestaates. Die sehen das im Fernsehen, im Internet...da wollen die daran teilhaben. Am Frieden, an der Infrastruktur, am Gesundheitssystem, am Arbeitsmarkt, am Konsum, am Heiratsmarkt, am Wohnungsmarkt....aber doch nicht weil sie am Ende des Monats 400 Euro in die Hand gedrückt bekommen.

Nehmen wir mal an, du bekämst nichts. In welchem Land würdest du trotzdem lieber auf der Strasse sitzen. In einem afrikanischen Dritteweltland oder in einem Industriestaat?

Ach Valdyn,

machst du dir nicht selbst was vor ?

Endgame
28.09.2020, 11:56
Wen bitteschön hat Clement verraten ?
Die Globalisierung hat Clement nicht zu verantworten, den daraus folgenden Umbau der Sozialsysteme schon.
Arbeit solllte sich lohnen und nicht das zu Hause bleiben. Es ist daraus ein Sozialsystem entstanden fast Millionen von Flüchtlinge nach Deutschland lockt.Das muss ja alles ganz schrecklich sein.
Dafür wird er hier als "Arbeiterverräter" dargestellt ?
Peinlich die Auffassungen vieler hier.
kreuzer
Die kommen hier bevorzugt her, weil hier jeder reingelassen wird und dann auch drinbleibt. Weiter, weil viele ihrer Freunde schon da sind, bestens sich also ohne Integration wie zu Hause zu fühlen. Weiter, dass man hier beispiellos gut Kleinkriminalität betreiben kann. Die Höhe der deutschen Sozialleistungen sind verglichen zu unseren Nachbarländern denkbar schlecht. Wir werden beispielslos verarscht, nicht umsonst sind fast die Hälfte der BRD-Insassen bettelarm. Die Oberschicht freut es und Leute wie du, die es im Michelland zahlreich gibt, machen es möglich, dass sich diese Zustände halten werden, bis die BRD in ihrer eigenen Gülle ersoffen ist.

latrop
28.09.2020, 11:59
Zitat von Fortuna https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10391739#post10391739) ...Auf der anderen Seite werden Leute, die nie eingezahlt haben und oft auch nie einzahlen werden vom ersten Tag an ohne jede Einschränkung und Prüfung zum unbegrenzten Kassieren ermächtigt.




Die sollten Sozialhilfe bekommen, am besten als Sachleistungen.

Wenn die zu uns kommenden nur noch Sachleistungen bekommen würden, kommt nur noch ein Bruchteil auf die Idee, nach Deutscheland ''auszuwandern'' !

Valdyn
28.09.2020, 12:02
Ach Valdyn,

machst du dir nicht selbst was vor ?

Warum? Weil ich sage, dass es einem Migranten, der seine Heimat verlässt und über den halben Erdball reist, um mehr geht als ein paar Hundert Euro und wenn es hochkommt eine 1-Zimmerbude im Plattenbau?

Nämlich um das Gesamtpaket das ein moderner Industriestaat bietet.

Maitre
28.09.2020, 12:12
Warum? Weil ich sage, dass es einem Migranten, der seine Heimat verlässt und über den halben Erdball reist, um mehr geht als ein paar Hundert Euro und wenn es hochkommt eine 1-Zimmerbude im Plattenbau?

Nämlich um das Gesamtpaket das ein moderner Industriestaat bietet.

Sowohl als auch. Die paar Hundert Euro sind aus der Perspektive anderer Länder ein ungeheurer Reichtum. Wir hatten mal in meinem Heimatdorf einen "rechten Übergriff" auf eine "rumänische" Familie. Vorab hatten die Eltern ihr Kind mit einer D-Mark zum Fleischerladen geschickt, es sollte Fleisch und Wurst für das Wochenende (!) kaufen. Die Verkäuferin gab dem Kind ein Stück Wurst für eine Mark mit, worauf sich 30 Minuten später ein wütdender "rumänischer" Mob vor dem Laden einfand. Die waren von zuhause gewohnt, dafür den halben Laden leerkaufen zu können. Sie meinten, man habe ihr Kinder übers Ohr gehauen. Später gab es dann einen Gegenmob und die Familie wurde schnell in einem anderen Ort untergebracht.
Ähnlich wie für diese "Rumänen" dürfte es für Neger und Orientalen sein. Wenn man aus einem Land kommt, in dem unser H-IV-Satz einem Akademikergehalt entspricht, sind die paar hundert Euro eben doch verlockend.

tosh
28.09.2020, 12:12
Wenn die zu uns kommenden nur noch Sachleistungen bekommen würden, kommt nur noch ein Bruchteil auf die Idee, nach Deutscheland ''auszuwandern'' !

Eben!

SPQR
28.09.2020, 12:18
Sachleistungen und konsequente Abschiebung bei kleinsten Straftaten, Ablehnung des Asylantrags (da sollte der Abgelehnte zum Wohl der Gesellschaft sowieso weggesperrt werden), etc.

Bruddler
28.09.2020, 12:23
Sachleistungen und konsequente Abschiebung bei kleinsten Straftaten, Ablehnung des Asylantrags (da sollte der Abgelehnte zum Wohl der Gesellschaft sowieso weggesperrt werden), etc.

Es gibt hierzulande Deutsche, die würden am liebsten die Einheimischen abschieben...

Valdyn
28.09.2020, 12:24
Ähnlich wie für diese "Rumänen" dürfte es für Neger und Orientalen sein. Wenn man aus einem Land kommt, in dem unser H-IV-Satz einem Akademikergehalt entspricht, sind die paar hundert Euro eben doch verlockend.



Es ist am Ende wohl eine Frage, für wie bescheuert man einen Afrikaner hält, und wie es aussieht, halte ich ihn nicht für halb so bescheuert wie die meisten anderen hier.

Es kommt doch wohl primär darauf an, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, a) hier überhaupt anzukommen, b) reingelassen zu werden und c) nicht direkt wieder abgeschoben zu werden. Sind diese hoch, spielt doch der leistungslose Transfer nur eine untergeordnete Rolle. Und sind diese niedrig, kann man dem Afrikaner 3000 Euro zahlen, es würde sich niemand auf den Weg machen.

Der alleinige entscheidende Anreiz ist doch der, dass die Chancen recht hoch sind, dauerhaft Teilhabe an einer modernen Industriegesellschaft zu bekommen. Die Reduzierung auf die "paar" Sozialleistungen ist doch banal und bedient nur die Neiddebatte. Nichts, rein gar nichts würde sich ändern, gäbe es morgen statt Geldleistungen Sachleistungen. Die Magnetwirkung ist die Aufnahmebereitschaft und nicht das Hartz 4 nach erfolgreicher Anerkennung.

Filofax
28.09.2020, 12:26
Ist er nicht noch aus der SPD ausgetreten und hat abgeraten, sie zu wählen, da er ein Mann der Wirtschaft wurde? Ich meine ja, und er hat sogar als SPD-Mitglied noch davor gewarnt, sie zu wählen.

ja, hat er.

Ein Heuchler wie er im Buche steht...

Das hat mir immer an Sarazzin gefallen, der machte sich einen Spaß daraus, einfach in der SPD zu bleiben! :D

Maitre
28.09.2020, 12:29
Es ist am Ende wohl eine Frage, für wie bescheuert man einen Afrikaner hält, und wie es aussieht, halte ich ihn nicht für halb so bescheuert wie die meisten anderen hier.

Es kommt doch wohl primär darauf an, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, a) hier überhaupt anzukommen, b) reingelassen zu werden und c) nicht direkt wieder abgeschoben zu werden. Sind diese hoch, spielt doch der leistungslose Transfer nur eine untergeordnete Rolle. Und sind diese niedrig, kann man dem Afrikaner 3000 Euro zahlen, es würde sich niemand auf den Weg machen.

Der alleinige entscheidende Anreiz ist doch der, dass die Chancen recht hoch sind, dauerhaft Teilhabe an einer modernen Industriegesellschaft zu bekommen. Die Reduzierung auf die "paar" Sozialleistungen ist doch banal und bedient nur die Neiddebatte. Nichts, rein gar nichts würde sich ändern, gäbe es morgen statt Geldleistungen Sachleistungen. Die Magnetwirkung ist die Aufnahmebereitschaft und nicht das Hartz 4.

Was hat das mit bescheuert zu tun? Ich kann dir sofort vier... fünf Leute nennen, die in den 80ern versuchten, die DDR zu verlassen, weil sie es auf die bezahlte Arbeitslosigkeit im Westen abgesehen hatten. Die gingen sogar die Gefahr ein, an der Grenze erschossen zu werden. Einer schaffte es sogar über die Grenze. Das war sicherlich nicht für alle Republikflüchtlinge der Grund, aber es gab sie halt doch. Da liegt einfach ein Informationsdefizit vor. Und Neger sind bekanntlich nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte. Auch kriegen die von ihren Schleppern in schillerndsten Farben ein Leben im Westen ausgemalt... Haus, Auto, willige blonde Schlampe gäbe es für sie.

Valdyn
28.09.2020, 12:33
Was hat das mit bescheuert zu tun?

In dem Zusammenhang ist auch immer interessant, dass man ja sonst den Heimatbegriff so hochhält, es dem Afrikaner aber unumwunden sofort zutraut, für ein paar Euros und Plattenbau seine sonnige Heimat aufzugeben.

Nein. So einfach ist es eben nicht.

Filofax
28.09.2020, 12:35
Der alleinige entscheidende Anreiz ist doch der, dass die Chancen recht hoch sind, dauerhaft Teilhabe an einer modernen Industriegesellschaft zu bekommen. Die Reduzierung auf die "paar" Sozialleistungen ist doch banal und bedient nur die Neiddebatte. Nichts, rein gar nichts würde sich ändern, gäbe es morgen statt Geldleistungen Sachleistungen. Die Magnetwirkung ist die Aufnahmebereitschaft und nicht das Hartz 4 nach erfolgreicher Anerkennung.

Du hast keine Ahnung.
Das würde extrem viel ändern.
Die Geschäftsmodelle der "Rumänen", sprich Zigeuner, beruhen zu großen Teilen auf das betrügerische Abgreifen von Sozialleistungen.
Da ein Zigeuner es auch schafft, mit 50% dieser Leistungen auszukommen - besonders dann wenn er gar nicht mehr hier wohnt oder nicht dauerhaft - kann ein Oberhaupt die Restsumme abgreifen, und macht er das bei mehreren Personen, sind da schon schöne Autos drin von dem Geld.

Suppenküche statt Bargeld würde extrem viel ändern, denn so viel Suppe kann das fette Zigeuneroberhaupt gar nicht essen...

Aber klar wäre das nur EINE wichtige Maßnahme von vielen und ein wichtiges Signal:
Ihr seid hier nicht willkommen und wir machen es Euch hier so ungemütlich wie nur möglich!

In einer "Willkommensgesellschaft" (außer für eigene Babys, dort Abtreibung bis kurz nach dem Kaiserschnitt...) die sich liebend gerne belügen lässt natürlich schwer durchsetzbar...

Valdyn
28.09.2020, 12:37
Du hast keine Ahnung.
Das würde extrem viel ändern.
Die Geschäftsmodelle der "Rumänen", sprich Zigeuner, beruhen zu großen Teilen auf das betrügerische Abgreifen von Sozialleistungen.
Da ein Zigeuner es auch schafft, mit 50% dieser Leistungen auszukommen - besonders dann wenn er gar nicht mehr hier wohnt oder nicht dauerhaft - kein ein Oberhaupt die Restsumme abgreifen, und macht er das bei mehreren Personen, sind da schon schöne Autos drin von dem Geld.

Suppenküche statt Bargeld würde extrem viel ändern, denn so viel Suppe kann das fette Zigeuneroberhaupt gar nicht essen...

Aber klar wäre das nur EINE wichtige Maßnahme von vielen und ein wichtiges Signal:
Ihr seid hier nicht willkommen und wir machen es Euch hier so ungemütlich wie nur möglich!

In einer "Willkommensgesellschaft" (außer für eigene Babys, dort Abtreibung bis kurz nach dem Kaiserschnitt...) die sich liebend gerne belügen lässt natürlich schwer durchsetzbar...

Und weil das soviel ändern würde und da die leistungslosen Transfers ja auch so hoch sind, gehört ja auch die USA zu einem beliebten Einwanderungsziel. Verstehe, du Durchblicker.

Aber es ist auch egal. Wir drehen uns eh nur noch im Kreis. Die einen glauben halt, der Afrikaner verlässt seine Heimat für 400 Euro und Plattenbau, die anderen nicht.

Maitre
28.09.2020, 12:38
In dem Zusammenhang ist auch immer interessant, dass man ja sonst den Heimatbegriff so hochhält, es dem Afrikaner aber unumwunden sofort zutraut, für ein paar Euros und Plattenbau seine sonnige Heimat aufzugeben.

Nein. So einfach ist es eben nicht.

Auch das spricht nicht dagegen. Die brauchen im Monat nur einen relativ kleinen Betrag nach Hause zu schicken (Western Union wirds freuen) und die Familie in der Heimat kann gut davon leben. Neger sind nämlich geschäftstüchtiger als man denkt. Und nein, die Geschäftstüchtigkeit steht nicht unbedingt im Gegensatz zur eher geringen Intelligenz.

Valdyn
28.09.2020, 12:42
Auch das spricht nicht dagegen. Die brauchen im Monat nur einen relativ kleinen Betrag nach Hause zu schicken (Western Union wirds freuen) und die Familie in der Heimat kann gut davon leben. Neger sind nämlich geschäftstüchtiger als man denkt. Und nein, die Geschäftstüchtigkeit steht nicht unbedingt im Gegensatz zur eher geringen Intelligenz.

Das gehört aber eher in den Bereich Komplettpaket von dem ich spreche. Er könnte auch Sachleistungen in die Heimat schicken. Also geht es eben um den Zugriff bzw. Teilhabe an einer Industriegesellschaft. Dazu kommen dann noch die Möglichkeit die Familie nachzuholen usw.

Maitre
28.09.2020, 12:46
Das gehört aber eher in den Bereich Komplettpaket von dem ich spreche. Er könnte auch Sachleistungen in die Heimat schicken. Also geht es eben um den Zugriff bzw. Teilhabe an einer Industriegesellschaft. Dazu kommen dann noch die Möglichkeit die Familie nachzuholen usw.

Ja, natürlich. Beim Nachholen der Familie erhöht sich sogar noch der "Gewinn" aus dem Sozialsystem. Fakt ist: Ohne Sozialleistungen für Migranten lohnte es sich erhblich weniger. Selbstverständlich ist immer noch ein gewisser Migrationsdruck da, der wird nicht ausschließlich von H-IV ausgelöst.

Bergischer Löwe
28.09.2020, 12:47
Ich frage mich, was eigentlich passieren würde, wenn Trump sich in einer zweiten Amtszeit durchsetzen würde und die für Deutsche eigentlich aussichtslose DV-Lottery ("Green Card" Lottery, etwa 100 Tsd. Bewerber aus D jedes Jahr - bei unter 1000 tatsächlich Gezogenen) zu Gunsten einer Punktebewerbung (Alter, Sprache, Ausbildung, Berufserfahrung, Job-Angebot) abschaffen würde und plötzlich Hunderttausende, ggf. sogar Millionen Deutsche ihrer Köfferchen packen würden.

Wenn also aus den derzeit 33 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten plötzlich nur noch 28 oder 27 werden. Und hier ausgerechnet auch noch die Gut-, Besser- und Bestausgebildeten (Handwerker, Facharbeiter, Angestellte, Akademiker). Also diejenigen, die Milliarden an Steuern abdrücken müssen und dies dann nicht mehr tun.

Das Geschrei der Kommunisten möchte ich nicht hören.

Sowas hat Clement wohl mal in Bezug auf die Flutschies gesagt. Wir räumen denen die Länder leer.

Kluger Mann der Wolfgang. Hab ihn nie gewählt, wegen SPD und Stinke-Sozis. Aber dennoch: Schade um ihn.

Valdyn
28.09.2020, 12:47
Ja, natürlich. Beim Nachholen der Familie erhöht sich sogar noch der "Gewinn" aus dem Sozialsystem. Fakt ist: Ohne Sozialleistungen für Migranten lohnte es sich erhblich weniger. Selbstverständlich ist immer noch ein gewisser Migrationsdruck da, der wird nicht ausschließlich von H-IV ausgelöst.

Es geht um die Möglichkeit der Teilhabe. Ob die leistungslos ist oder nicht spielt keine Rolle. Siehe USA.

Bergischer Löwe
28.09.2020, 12:52
Was hat das mit bescheuert zu tun? Ich kann dir sofort vier... fünf Leute nennen, die in den 80ern versuchten, die DDR zu verlassen, weil sie es auf die bezahlte Arbeitslosigkeit im Westen abgesehen hatten. Die gingen sogar die Gefahr ein, an der Grenze erschossen zu werden. Einer schaffte es sogar über die Grenze. Das war sicherlich nicht für alle Republikflüchtlinge der Grund, aber es gab sie halt doch. Da liegt einfach ein Informationsdefizit vor. Und Neger sind bekanntlich nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte. Auch kriegen die von ihren Schleppern in schillerndsten Farben ein Leben im Westen ausgemalt... Haus, Auto, willige blonde Schlampe gäbe es für sie.

Die haben alle Internet und Handys heute. Diejenigen, die kommen sind ja nicht die Ziegenhirten aus der Serengeti. Die kommen aus den Großstädten wie Lagos oder Kampala. Aus Dakar oder den Großstädten der SAHEL Zone. Kratzen ein Paar Kröten für die Sahara Durchquerung bei Verwandten und Freunden zusammen und machen sich auf den Weg, um die anderen nachholen zu können.

SPQR
28.09.2020, 12:58
Du hast keine Ahnung.
Das würde extrem viel ändern.
Die Geschäftsmodelle der "Rumänen", sprich Zigeuner, beruhen zu großen Teilen auf das betrügerische Abgreifen von Sozialleistungen.
Da ein Zigeuner es auch schafft, mit 50% dieser Leistungen auszukommen - besonders dann wenn er gar nicht mehr hier wohnt oder nicht dauerhaft - kann ein Oberhaupt die Restsumme abgreifen, und macht er das bei mehreren Personen, sind da schon schöne Autos drin von dem Geld.

Suppenküche statt Bargeld würde extrem viel ändern, denn so viel Suppe kann das fette Zigeuneroberhaupt gar nicht essen...

Aber klar wäre das nur EINE wichtige Maßnahme von vielen und ein wichtiges Signal:
Ihr seid hier nicht willkommen und wir machen es Euch hier so ungemütlich wie nur möglich!

In einer "Willkommensgesellschaft" (außer für eigene Babys, dort Abtreibung bis kurz nach dem Kaiserschnitt...) die sich liebend gerne belügen lässt natürlich schwer durchsetzbar...

Ich hab mal ähnliches in einer Reportage von Spiegel TV gesehen.

Da sprach der Mann (also der Rumäne) nach 2 Jahren immer noch kein einziges Wort Deutsch und meinte selbst, dass er nur nach Deutschland kam zwecks Kindergeld. In Rumänien würden sie dafür nur 2 oder 5 Euro bekommen. Das Jobcenter hat man auch zu Wort kommen lassen, allerdings waren die Mitarbeiter alles anderer als begeistert von der Thematik. Rumänen würden meist nur abgreifen und würden in Deutschland auch nie arbeiten gehen, weil es ihnen so einfach gemacht wird. Dem Jobcenter sind aber leider die Hände gebunden, da müsste nämlich, laut den Mitarbeitern, die Politik tätig werden und etwas ändern.

tosh
28.09.2020, 13:19
Warum? Weil ich sage, dass es einem Migranten, der seine Heimat verlässt und über den halben Erdball reist, um mehr geht als ein paar Hundert Euro und wenn es hochkommt eine 1-Zimmerbude im Plattenbau?

Nämlich um das Gesamtpaket das ein moderner Industriestaat bietet.
Zur von dir genannten Teilhabe am Wohlstand eines modernen Industriestaates gehört aber auch sehr wesentlich eine gute soziale Versorgung bedürftiger Personen.

Valdyn
28.09.2020, 13:26
zur von dir genannten teilhabe am wohlstand eines modernen industriestaates gehört aber auch sehr wesentlich eine gute soziale versorgung bedürftiger personen.

usa.

Politikqualle
28.09.2020, 13:47
Aber es ist auch egal. Wir drehen uns eh nur noch im Kreis. Die einen glauben halt, der Afrikaner verlässt seine Heimat für 400 Euro und Plattenbau, die anderen nicht.
.. und weil du zu denen gehörst , die so oder so nix kapieren wollen , aus welchem Grunde auch immer , liegt wohl an deinem geringen IQ , hat es keinen Zweck dir die sachliche und wirkliche Situation zu erklären , du wirst es so oder nicht kapieren wollen ..
.. warum beherbergst du nicht selber 10 von diesen Negern bei zu Hause und ernährst sie und bezahlst sie ? ..

Politikqualle
28.09.2020, 13:50
Er könnte auch Sachleistungen in die Heimat schicken. . .. wie blöd bist du eigentlich .. du scheinst ja wirklich vollkommen ungebildet zu sein :

*** Asylschmarotzer überweisen Milliarden in die Heimat****
… https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/geldtransfers-migranten-ueberweisen-milliarden-in-die-heimat_id_7452306.html …

.. jetzt weißt du auch , warum die alle nur nach Deutschland wollen …

Rabauke076
28.09.2020, 14:13
Es gibt hierzulande Deutsche, die würden am liebsten die Einheimischen abschieben...

Man muß sich eingestehen : Ja , das entspricht der Realität !

Politikqualle
28.09.2020, 14:14
Es gibt hierzulande Deutsche, die würden am liebsten die Einheimischen abschieben... .. über einen Politiker , der dieses Wunsch ausgesprochen hat , gibt es hier sogar einen eigenen Thread ..

Affenpriester
28.09.2020, 16:10
Es gibt hierzulande Deutsche, die würden am liebsten die Einheimischen abschieben...

Naja ... ein paar von diesen Einheimischen laufen echt nur noch herum, weil Mord illegal ist und sie es im Grunde nicht einmal wert sind, eine Strafverfolgung auch nur theoretisch zu riskieren.
Wenn wir ehrlich miteinander sind, kennt jeder ein paar von diesen Mitmenschen, die im Ausland genauso asozial wären, wie die Eingewanderten hierzulande. Uns wird ja nur der Bodensatz der Welt geschickt ... das verzerrt die Wahrnehmung. Täten wir unseren Bodensatz in die Welt schicken, täte die Welt genauso denken, wir Deutschen seien alle so Lumpen.

Fortuna
28.09.2020, 16:51
Manchmal frage ich mich, ob das die Absicht war. Aber ich glaube eher, das sollte die älteren Leute mit Gewalt dazu anhalten, noch irgendwie ein paar Jahre zu rackern und Steuergelder ranzuschaffen. Die jüngeren Berufsassis kriegt man dazu ja eher nicht bewegt.


Damals haben Bonzen der Arbeiterverräterpartei und der Grünen offen gesagt, daß mit der H-IV-Lumperei "den Deutschen der Weg in die vorzeitige Rente verbaut werden soll".

Für alle anderen war es die carte blanche zum Abkassieren.

Denn Arbeitslosenhilfe etc. war damals viel stärker an die deutsche Staatsbürgerschaft, bzw. langjähriges Arbeiten im Land gebunden.

Mit H-IV schaffte man es ruck-zuck Ansprüche für Einwanderer ins Sozialsystem zu "begründen" und gleichzeitig Deutsche über Tricks wie Vermögensanrechnung, etc. vom Leistungsbezug auszuschließen.

tosh
28.09.2020, 16:53
Sachleistungen und konsequente Abschiebung bei kleinsten Straftaten, Ablehnung des Asylantrags (da sollte der Abgelehnte zum Wohl der Gesellschaft sowieso weggesperrt werden), etc.
Abgelehnte Asylbewerber (Asylbetrüger!) sollten ebenfalls konsequent abgeschoben werden.

sibilla
28.09.2020, 16:58
Sag' das mal einem 55-Jährigen, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, und händerringend, aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle sucht...

der sucht, vom arbeitsamt bekommt er ja schon lange keine "vorschläge" mehr (das aa hat nur noch alibi- und verwaltungsfunktion), bei der arge soll er so und soviel bewerbungen vorzeigen (arge ebenfalls nur noch alibifunktion, um daraufhin sanktionen einleiten zu können), und hat er dann ein vorstellungsgespräch ergattert, wird er abgelehnt mit dem vorwand: du bist überqualifiziert, sprich, du kostest in deinem alter und mit deiner erfahrung zu viel geld.

geh scheißen, wenn du noch kannst (copyright by umananda) und dann verrecke. hoffentlich hast du aber dann noch das geld für die beerdigung beiseite gelegt, wenn du es noch konntest und es dir nicht auch noch weggenommen wurde.

tosh
28.09.2020, 16:59
In dem Zusammenhang ist auch immer interessant, dass man ja sonst den Heimatbegriff so hochhält, es dem Afrikaner aber unumwunden sofort zutraut, für ein paar Euros und Plattenbau seine sonnige Heimat aufzugeben.

Nein. So einfach ist es eben nicht.
Sonnige Heimat? So einfach ist es auch nicht.

Dramatische Dürre und Hunger in 16 Ländern im südlichen Afrika...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiItP7Cm4zsAhULNOwKHYUXAbYQFjABegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.sos-kinderdoerfer.de%2Finformieren%2Faktuelles%2Fnews% 2Fduerre-und-hunger-suedliches-afrika&usg=AOvVaw1bDsbI-7dnj5p0rU2S8fu-)27.02.2020 - Dürre südliches Afrika. Weiterer Anstieg der vom Hunger bedrohten Menschen. Die schwerste Hungerkrise im südlichen Afrika seit Jahren

Klimawandel: Dürre und Hunger: Im südlichen Afrika droht ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiItP7Cm4zsAhULNOwKHYUXAbYQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpanor ama%2Fhungerkrise-im-suedlichen-afrika-droht-sich-zu-verschaerfen-100.html&usg=AOvVaw3iuDal3NN4UkAhGrjsSYOI)Klimawandel - Dürre und Hunger: Im südlichen Afrika droht eine Katastrophe. Datum: 17.01.2020 15:57 Uhr. Es ist eine der schlimmsten Dürren der ..
...

Fortuna
28.09.2020, 17:02
Warum? Weil ich sage, dass es einem Migranten, der seine Heimat verlässt und über den halben Erdball reist, um mehr geht als ein paar Hundert Euro und wenn es hochkommt eine 1-Zimmerbude im Plattenbau?

Nämlich um das Gesamtpaket das ein moderner Industriestaat bietet.

Bald wird die brd-Scheinelite massiv abgeben müssen um diesen "Gesamtpaketwunsch" zu erfüllen.

Über affirmative action, etc. wird man der Brut der Gutmenschen viele sicher geglaubte "Erbhöfe" wegnehmen und wenn nicht die Einwanderer selbst, so doch deren Nachwuchs auf die guten Pöstchen bringen.

Die Guten wissen gar nicht was für eine Wahnsinnskonkurrenz, für deren Förderung keinerlei Kosten gescheut werden sie ihrer Brut auf den Pelz geholt haben.

tosh
28.09.2020, 17:07
Ja, natürlich. Beim Nachholen der Familie erhöht sich sogar noch der "Gewinn" aus dem Sozialsystem. Fakt ist: Ohne Sozialleistungen für Migranten lohnte es sich erhblich weniger. Selbstverständlich ist immer noch ein gewisser Migrationsdruck da, der wird nicht ausschließlich von H-IV ausgelöst.

Zum Migrationsdruck: Der Migrationsdruck aus NO über die Türkei hat erheblich abgenommen: Nur 1.000/Jahr, vorher 20.000/Jahr. Es ist wohl der "Moria-Effekt".
Ob eine "Festung Europa" die Lösung ist be2fele ich.

Politikqualle
28.09.2020, 17:09
Sonnige Heimat? So einfach ist es auch nicht.

Dramatische Dürre und Hunger in 16 Ländern im südlichen Afrika...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiItP7Cm4zsAhULNOwKHYUXAbYQFjABegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.sos-kinderdoerfer.de%2Finformieren%2Faktuelles%2Fnews% 2Fduerre-und-hunger-suedliches-afrika&usg=AOvVaw1bDsbI-7dnj5p0rU2S8fu-)27.02.2020 - Dürre südliches Afrika. Weiterer Anstieg der vom Hunger bedrohten Menschen. Die schwerste Hungerkrise im südlichen Afrika seit Jahren

Klimawandel: Dürre und Hunger: Im südlichen Afrika droht ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiItP7Cm4zsAhULNOwKHYUXAbYQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpanor ama%2Fhungerkrise-im-suedlichen-afrika-droht-sich-zu-verschaerfen-100.html&usg=AOvVaw3iuDal3NN4UkAhGrjsSYOI)Klimawandel - Dürre und Hunger: Im südlichen Afrika droht eine Katastrophe. Datum: 17.01.2020 15:57 Uhr. Es ist eine der schlimmsten Dürren der ..
...

.. wen die sich mal etwas mehr bewegen würden , auch ihr erwirtschaftete Geld aus Bodenschätze entsprechend gewinnbringend anlegen , könnten die sich die besten Entsalzungsanlagen leisten und für Trinkwasser sorgen … aber nein , die europäische Entwicklungshilfe landet ja bei Lear-Jet in den USA …

tosh
28.09.2020, 17:11
usa.
Die USA sind ein verfallender Staat.

Politikqualle
28.09.2020, 17:11
Zum Migrationsdruck: Der Migrationsdruck aus NO über die Türkei hat erheblich abgenommen: Nur 1.000/Jahr, vorher 20.000/Jahr. Es ist wohl der "Moria-Effekt". Ob eine "Festung Europa" die Lösung ist be2fele ich.
.. Beirut muß auch neu aufgebaut werden , ach ja Syrien auch und andere Länder auch , es gibt viel zu tun, aber "die schaffen das nicht!" , da ist das Problem zu suchen …

Valdyn
28.09.2020, 17:11
Bald wird die brd-Scheinelite massiv abgeben müssen um diesen "Gesamtpaketwunsch" zu erfüllen.



Die USA zählt zu den beliebtesten Einwanderungsländern. Da laufen zig Millionen illegale Migranten rum. Und kein einziger von denen hat seine Heimat wegen Sozialgeldtransfer verlassen. Den gibt es da nämlich nicht.

Also hört dich bitte auf davon zu erzählen, die afrikanischen Migranten kämen nach Europa wegen leistungsloser Plattenbauwohnung und 400 Euro.

Wenn es so einfach wäre, wäre es ja gut.

tosh
28.09.2020, 17:36
Die USA zählt zu den beliebtesten Einwanderungsländern. Da laufen zig Millionen illegale Migranten rum. Und kein einziger von denen hat seine Heimat wegen Sozialgeldtransfer verlassen. Den gibt es da nämlich nicht.

Also hört dich bitte auf davon zu erzählen, die afrikanischen Migranten kämen nach Europa wegen leistungsloser Plattenbauwohnung und 400 Euro.

Wenn es so einfach wäre, wäre es ja gut.
Die beginnen als Tellerwäscher oder Drogendealer und werden Multimillionär.

Fortuna
28.09.2020, 17:44
Die USA zählt zu den beliebtesten Einwanderungsländern. Da laufen zig Millionen illegale Migranten rum. Und kein einziger von denen hat seine Heimat wegen Sozialgeldtransfer verlassen. Den gibt es da nämlich nicht.

Also hört dich bitte auf davon zu erzählen, die afrikanischen Migranten kämen nach Europa wegen leistungsloser Plattenbauwohnung und 400 Euro.

Wenn es so einfach wäre, wäre es ja gut.

Wie ja bereits in meinem Beitrag geschrieben:

Die wollen über affirmative action, Förderung auf Teufel komm' raus, etc. zumindest für ihren Nachwuchs die schönen Erbhöfe und Druckpöstchen, die derzeit die Brut der Gutmenschen innehat.

Und die werden es auch schaffen die verwöhnten Söhninnen und Töchterinnen der Grünen von guten "jobs" im öffentlichen Dienst, im Kulturbetrieb, bei "was mit Medien", etc. wegzubeißen.

Für die Brut der Guten wird das ein böses Erwachen geben. Mihigru ist dann nämlich die selbe Eintrittskarte zum guten "Job" wie im Kaiserreich der Adelstitel.

Leberecht
28.09.2020, 17:55
Abgelehnte Asylbewerber (Asylbetrüger!) sollten ebenfalls konsequent abgeschoben werden.

Langsam geht mir diese Forderung auf den Geist!
1. Unsere Regierung betreibt die Um- bzw. Entvolkung Deutschlands und deshalb ist der Zustrom von Ausländern jeglicher Art in ihrem Sinne.
2. Selbst wenn sie Interesse hätte, ist es nicht möglich. Die Herkunftsländer der ´Flüchtlinge´ lehnen wegen eigener Übervölkerung eine
Rücknahme unter dem Vorwand der Nichtzuständigkeit ab, denn ´Flüchtlinge´ haben
in weiser Voraussicht ihre Herkunftsdokumente vernichtet.

Antisozialist
28.09.2020, 18:48
Schlaumeier.

... Schuldrechtliches Existenzminimum
Das pfändungsfreie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung#Pfändungsfreigrenzen) Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#cite_note-5) netto pro Monat (bis Juli 2019 bei 1133,80 €[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#cite_note-6) ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#Soziokulturelles_Existenzminimum

§ 850c ZPO legt kein Existenzminimum fest, sondern nur einen Pfändungsfreibetrag. Der Hartzer kann sich daher nicht darauf berufen, entsprechend des Pfändungsfreibetrags alimentiert werden zu müssen.

navy
28.09.2020, 19:16
Die beginnen als Tellerwäscher oder Drogendealer und werden Multimillionär.

Die haben eigene Consulate, wie in Essen, die Albaner Mafia, mit einschlägig bekannten Gestalten besetzt

Nennt sich Milliardär, in Bochum, 25 Jahre Auto Import nach Albanien, real ist das Geld in den Autos aus Drogen Handel versteckt.

https://lapsi.al/wp-content/uploads/2018/06/auto_ilirdoci-933x4451529962026.jpg


Ilir Doci in Bochum, ist der Organisator des Transportes

Er spricht Albanisch Konzessionär in Deutschland: Toyota den Papierkram fertig, aber ich habe nicht nach innen sehen

Ilir Doci ,Bochum
Geldwäsche und Visa Geschäfte in Tradition v für die Albaner OK. Bestelle Autos, dienen als Geld Transport der Profite aus Drogengeschäfte, für die Prominenz der Albaner Mafia, wo man im Visa Skandal Tausende von Visa Einladungen schrieb.Geschäftsmann Ilir Doci, die eine Konzession Gebrauchtwagen in Deutschland zu verkaufen hat, behauptet, dass er die Person war, die für KFZ die Zolldokumente besorgt, wo die 3,4 Millionen gefunden.

http://marina-durres.de/wordpress/2019/10/28/die-bin-laden-fraktion-mit-steinmeier-und-dem-dui-chef-ali-ahmeti-welche-geldwaesche-mit-landaeuberei-in-albanien-betreiben/comment-page-1/#comment-2779
27.05.2019 – 11:12

Polizei Essen
POL-E: Essen: Polizei stoppt Ferrari nach Verfolgungsfahrt

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4281349

Ansonsten ist Wolfgang Clement: Ein Mann, des Sumpfes, von Johannes Rau und Bodo Hombach. Deshalb trat er aus, denn die Verbrechen der SPD, rund um die Preussag, wie man Staatsvermögen stahl und verscherbelte war zu peinlich

tosh
28.09.2020, 22:22
Langsam geht mir diese Forderung auf den Geist!
1. Unsere Regierung betreibt die Um- bzw. Entvolkung Deutschlands und deshalb ist der Zustrom von Ausländern jeglicher Art in ihrem Sinne.
2. Selbst wenn sie Interesse hätte, ist es nicht möglich. Die Herkunftsländer der ´Flüchtlinge´ lehnen wegen eigener Übervölkerung eine
Rücknahme unter dem Vorwand der Nichtzuständigkeit ab, denn ´Flüchtlinge´ haben
in weiser Voraussicht ihre Herkunftsdokumente vernichtet.
1. Deshalb sollte sie Regierung schnellstens abgewählt werden.
2. a) Es sollten Rücknahmeabkommen abgeschlossen werden - wer die ablehnt bekommt keine Hilfen mehr von uns.
b) Wer kein Dokument hat kann nicht nachweisen dass er asylberechtigt ist - er muss an der Grenze abgewiesen werden.

tosh
28.09.2020, 22:39
§ 850c ZPO legt kein Existenzminimum fest, sondern nur einen Pfändungsfreibetrag. ...

§ 850c ZPO legt auch einen Pfändungsfreibetrag fest. Zusätzlich gilt aber:

Schuldrechtliches Existenzminimum
Das pfändungsfreie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung#Pfändungsfreigrenzen) Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)).
https://de.wikipedia.org/wiki/Existe...xistenzminimum (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#Soziokulturelles_Existenzminimum)

Die Höhe dieses Existenzminimums entspricht also dem Pfändungsfreibetrag.

Wechsle deinen Augenarzt, deine Leseschwäche ist aber womöglich antisozialistisch bedingt. Alternativ solltest du Wikipedie ändern. :))

Zack1
29.09.2020, 02:28
Die USA zählt zu den beliebtesten Einwanderungsländern. Da laufen zig Millionen illegale Migranten rum. Und kein einziger von denen hat seine Heimat wegen Sozialgeldtransfer verlassen. Den gibt es da nämlich nicht.

:auro:
Denken ist eher Glückssache bei Dir.

warum gehen Latinos in die USA?
Weil es dort besser ist als in ihren Herkunftsländern.
Es gibt Jobs und die Sicherheitslage ist besser als in der Heimat.
Es wird in ein besseres, chancenreicheres Land gewechselt.

Dann stell Dir vor, die eine Hälfte der USA wäre wie Deutschland, die andere die
"good old USA". Wie wäre die Verteilung, 90:10?
Klar, in "D -USA" gibt es Wohnung und Unterhalt für lau + Krankenversicherung was
es nicht mal für alle US-Amerikaner gab (gibt?).




Also hört dich bitte auf davon zu erzählen, die afrikanischen Migranten kämen nach Europa wegen leistungsloser Plattenbauwohnung und 400 Euro.

Wenn es so einfach wäre, wäre es ja gut.

2ter Denkfehler.
Natürlich nicht, die wollen alle ne junge blonde Millionärin mit dicken T****** und
Toleranz bei Seitensprüngen.
Problem: Davon gibt es zu wenige und noch viel weniger von denen sind dumm.

Du gehörst zu den zahlreichen ......... die das hiesige Leben aus europazentristischer
Sicht, genauer aus deutscher Sicht sehen.
Das ist grundlegend falsch!
Stell Dir vor Du weißt nicht ob Du nächsten Monat verhungerst oder an einer
rel. harmlosen Sache verreckst.

HIER bekommst Du Nahrung, Wohnung und bist Krankenversichert.
Für lau!

Gibt es in ganz Afrika nicht. Schon 3x nicht für dahergelaufene Versorgungssuchende.

Warum glaubst Du hat Rumänien kein ASÜLANTENproblem.
Die durch Ungarn nur durchwandern, die Typen aus Litauen, Polen, Tschechien usw.
abhauen obwohl sie dort anerkannt sind?

WEIL ES HIER BESSER IST!

Auch als Sprungbrett.

Man kann sich verbessern, durch Kriminalität, oder man säubert im Krankenhaus
die Betten nach Patientenwechsel.

Sollten die jung genug sein ist eine Ausbildung als Krankenpfleger oder Helfer drin.
Busfahrer habe ich schon gesehen, Bundespolizei (Bahnpolizei, gibt es die noch?).

Sörensen
29.09.2020, 04:05
.. so ist das Leben der Politiker , man denkt nur an seinen eigenen Geldbeutel , egal ob damit andere Schicksale geschreddert werden ..

Das ist nunmal das Wesen des Menschen. Da sind wir mit wenigen Ausnahmen alle gleich.

navy
29.09.2020, 06:26
Die Meister der doppelten Standards (II)

(Eigener Bericht) - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verstärkt ihre Kritik an Polizeigewalt in der EU. In Frankreich habe das Vorgehen der Behörden gegen die Proteste etwa der Gilets Jaunes ("Gelbwesten") gezeigt, dass man mit der Teilnahme an Demonstrationen nicht nur ein ernstes Risiko eingehe, schuldlos Verletzungen durch Polizeiwaffen zu erleiden. Es seien auch zahlreiche Regierungsgegner vor Gericht gestellt worden, "ohne Gewalttaten begangen zu haben", heißt es in einem gestern publizierten Amnesty-Bericht. Die Organisation hatte schon zuvor die Polizeigewalt in Deutschland angeprangert und gefordert, diesbezüglich unabhängige Beschwerdestellen einzurichten. Studien bestätigen, dass Polizeigewalt in der Bundesrepublik meist straflos bleibt. Hinzu kommt, dass unter deutschen Polizisten extrem rechte Einstellungen und Netzwerke verbreitet sind. Die Polizeipraktiken in westlichen Staaten, nicht zuletzt in den USA, konstrastieren mit der Berliner Gewohnheit, sich, sobald in gegnerischen Staaten Polizeigewalt verübt wird, zum globalen Lehr- und Strafmeister aufzuschwingen.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8395/

Chronos
29.09.2020, 07:03
Zu Beitrag #133:

Was zum Teufel soll dieser verlogene und verleumderische Dreck von Amnesty International über die Polizei in den EU-Ländern mit dem Wolfgang Clement zu tun haben?

autochthon
29.09.2020, 07:08
Zu Beitrag #133:

Was zum Teufel soll dieser verlogene und verleumderische Dreck von Amnesty International über die Polizei in den EU-Ländern mit dem Wolfgang Clement zu tun haben?

Betrügerisches Geschäftsmodell von A.I. der von Polizei-Mafia Gelder erhalten hat, in denen Söder und Spahn mit Clement im Abhörskandal über Teststreifen die nichts bringen.
Nie nachgewiesene Viren aus EU-Ländern die finanziert mit geklauten Spenden in einer Joint Venture im Namen des Clement räuberische Partei-Erpressung fälschte.


Also..... So hatte ich ihn verstanden..

Chronos
29.09.2020, 07:20
Betrügerisches Geschäftsmodell von A.I. der von Polizei-Mafia Gelder erhalten hat, in denen Söder und Spahn mit Clement im Abhörskandal über Teststreifen die nichts bringen.
Nie nachgewiesene Viren aus EU-Ländern die finanziert mit geklauten Spenden in einer Joint Venture im Namen des Clement räuberische Partei-Erpressung fälschte.


Also..... So hatte ich ihn verstanden..

Klar, man kann den hanebüchenen Schwachsinn, mit dem der an jedem Tag mehrere Stränge - oft auch völlig themenfremd - vollmüllt, auch parodieren.

Aber allmählich ist es doch etwas ..... äääähh ...... irritierend, was der hier unbeanstandet treiben kann.

Leberecht
29.09.2020, 07:46
.
b) ... - er muss an der Grenze abgewiesen werden.

Wie sähe die Realisierung solcher "Abweisung" denn aus? Denkst Du wirklich, diese Leute gehen einen einzigen Schritt dahin zurück, woher sie gekommen sind? Willst Du sie alle an unserer Grenze(darunter Kinder) verhungern lassen? Nein, eine Rückführung illegaler "Flüchtlinge" ist weder möglich noch wäre sie im Interesse der deutschen Regierung.

Merkelraute
29.09.2020, 08:50
Betrügerisches Geschäftsmodell von A.I. der von Polizei-Mafia Gelder erhalten hat, in denen Söder und Spahn mit Clement im Abhörskandal über Teststreifen die nichts bringen.
Nie nachgewiesene Viren aus EU-Ländern die finanziert mit geklauten Spenden in einer Joint Venture im Namen des Clement räuberische Partei-Erpressung fälschte.


Also..... So hatte ich ihn verstanden..

Also ich finde Navys Geschichten sehr interessant. Kann mir schon vorstellen, daß die SPD Größen mit der Albanermafia zusammenarbeiten. Vielleicht weiß der Stubentiger mehr dazu und kann seine Erfahrung mit der Mafia beschreiben.

Die haben eigene Consulate, wie in Essen, die Albaner Mafia, mit einschlägig bekannten Gestalten besetzt

Nennt sich Milliardär, in Bochum, 25 Jahre Auto Import nach Albanien, real ist das Geld in den Autos aus Drogen Handel versteckt.

https://lapsi.al/wp-content/uploads/2018/06/auto_ilirdoci-933x4451529962026.jpg


...

Polizei Essen
POL-E: Essen: Polizei stoppt Ferrari nach Verfolgungsfahrt

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4281349

Ansonsten ist Wolfgang Clement: Ein Mann, des Sumpfes, von Johannes Rau und Bodo Hombach. Deshalb trat er aus, denn die Verbrechen der SPD, rund um die Preussag, wie man Staatsvermögen stahl und verscherbelte war zu peinlich
Danke für die Info. Schon interessant, daß die ganzen Mafiaclans alle zu Schröders und Clements Regierungszeiten kamen.

Chronos
29.09.2020, 10:42
Also ich finde Navys Geschichten sehr interessant. Kann mir schon vorstellen, daß die SPD Größen mit der Albanermafia zusammenarbeiten. Vielleicht weiß der Stubentiger mehr dazu und kann seine Erfahrung mit der Mafia beschreiben.

Danke für die Info. Schon interessant, daß die ganzen Mafiaclans alle zu Schröders und Clements Regierungszeiten kamen.

Und du fällst natürlich auf den ganzen zusammengelogenen Schwachsinn und die vielen gebastelten Fake News herein, die dieser Irre hier ständig reinkotzt.

In dem Bericht der Essener Polizei steht überhaupt nichts von dem Typen auf dem Foto. Das ist eine reine Vermutung.

Auch die Behauptung, die Albaner-Mafia unterhalte eigene Konsulate in Essen usw., ist eine reine Erfindung.

Dann noch schnell die Implikation nachgeschoben, der verstorbene Wolfgang Clement habe auch etwas mit den mafiösen Umtrieben zu tun, und schon ist die verleumderische Hetze fertig.

Und die sich sonst ach so kritisch gebenden HPF- Investigatoren springen auf diesen Blödsinn drauf wie ein Affe auf eine Banane.

Erschreckend.

Schlummifix
29.09.2020, 10:51
...ja meine Güte, dann ist er eben tot.
Und jetzt? Wie alt ist Merkel eigentlich?

latrop
29.09.2020, 11:00
Wie sähe die Realisierung solcher "Abweisung" denn aus? Denkst Du wirklich, diese Leute gehen einen einzigen Schritt dahin zurück, woher sie gekommen sind? Willst Du sie alle an unserer Grenze(darunter Kinder) verhungern lassen? Nein, eine Rückführung illegaler "Flüchtlinge" ist weder möglich noch wäre sie im Interesse der deutschen Regierung.

:vogel::vogel::vogel::vogel:

Politikqualle
29.09.2020, 11:00
, real ist das Geld in den Autos aus Drogen Handel versteckt. .. und durch den Kauf von Immobilien wird noch mehr Geld gewaschen … welcher Verkäufer oder auch Bank wird schon die Herkunft des Geldes prüfen …

tosh
29.09.2020, 11:16
Wie sähe die Realisierung solcher "Abweisung" denn aus? Denkst Du wirklich, diese Leute gehen einen einzigen Schritt dahin zurück, woher sie gekommen sind? Willst Du sie alle an unserer Grenze(darunter Kinder) verhungern lassen? Nein, eine Rückführung illegaler "Flüchtlinge" ist weder möglich noch wäre sie im Interesse der deutschen Regierung.
Unter Abweisung ist zu verstehen, sie garnicht über diee Grenze in unser Land zu lassen. Wenn das alle Staaten machen, bleiben die Migranten in ihrem Land.

Ansonsten geht es hier um Clement und das unsoziale Hartz 4. Über die Flüchtlinge wird andernorts schon genug diskutiert.

tosh
29.09.2020, 11:28
Und du fällst natürlich auf den ganzen zusammengelogenen Schwachsinn und die vielen gebastelten Fake News herein, die dieser Irre hier ständig reinkotzt.

In dem Bericht der Essener Polizei steht überhaupt nichts von dem Typen auf dem Foto. Das ist eine reine Vermutung.

Auch die Behauptung, die Albaner-Mafia unterhalte eigene Konsulate in Essen usw., ist eine reine Erfindung.

Dann noch schnell die Implikation nachgeschoben, der verstorbene Wolfgang Clement habe auch etwas mit den mafiösen Umtrieben zu tun, und schon ist die verleumderische Hetze fertig.

Und die sich sonst ach so kritisch gebenden HPF- Investigatoren springen auf diesen Blödsinn drauf wie ein Affe auf eine Banane.

Erschreckend.
:gp:

navy
29.09.2020, 11:42
Also ich finde Navys Geschichten sehr interessant. Kann mir schon vorstellen, daß die SPD Größen mit der Albanermafia zusammenarbeiten. Vielleicht weiß der Stubentiger mehr dazu und kann seine Erfahrung mit der Mafia beschreiben.

Danke für die Info. Schon interessant, daß die ganzen Mafiaclans alle zu Schröders und Clements Regierungszeiten kamen.

Isst noch viel Schlimmer, wenn man die aktuellen Europol Aktionen sieht, auch Deutsche Gerichtsurteile, das die Banden in Dubai ihr Geld waschen

Hay
29.09.2020, 11:44
Ja, manchmal fällt es schwer, die Pietät zu wahren. Drum auch kein weiterer Kommentar von mir.

Ich habe es nicht so mit der Pietät. Ein Mensch wird in der Rückschau nicht dadurch besser, weil und indem er das Zeitliche gesegnet hat. Er hat Hartz IV mit auf den Weg gebracht und anschließend genau davon profitiert und zwar durch eine Zeitarbeitsfirma, die mit dieser Reform aus der Taufe gehoben wurde wie viele andere Zeitarbeitsfirmen auch, aber nur die, die ein Zertifikat bekamen und die das Zertifikat bekamen, waren alle Kumpel von Schröder. Das nennt man Korruption. Er war also ein korrupter Politiker. Die Hartz IV Gesetze waren - nebenbei haben sie rechtsfreie Räume geschaffen, die sich wiederum gegen bestehende Gesetze richten und deshalb zu einem geringen Teil auch schon korrigiert wurden - gegen die Klientel der SPD, die kleinen Leute gerichtet, oftmals damals schon arbeitslos, denn Hartz IV diente ja vor allem dazu, die tatsächliche Arbeitslosigkeit in Deutschland zu verschleiern.
Im Nachruf auf ihn von berufener Seite hieß es, er sei ein großer Patriot gewesen. Also einer, der für Volk und Vaterland.....

tosh
29.09.2020, 13:08
Ich habe es nicht so mit der Pietät. Ein Mensch wird in der Rückschau nicht dadurch besser, weil und indem er das Zeitliche gesegnet hat. Er hat Hartz IV mit auf den Weg gebracht und anschließend genau davon profitiert und zwar durch eine Zeitarbeitsfirma, die mit dieser Reform aus der Taufe gehoben wurde wie viele andere Zeitarbeitsfirmen auch, aber nur die, die ein Zertifikat bekamen und die das Zertifikat bekamen, waren alle Kumpel von Schröder. Das nennt man Korruption. Er war also ein korrupter Politiker. Die Hartz IV Gesetze waren - nebenbei haben sie rechtsfreie Räume geschaffen, die sich wiederum gegen bestehende Gesetze richten und deshalb zu einem geringen Teil auch schon korrigiert wurden - gegen die Klientel der SPD, die kleinen Leute gerichtet, oftmals damals schon arbeitslos, denn Hartz IV diente ja vor allem dazu, die tatsächliche Arbeitslosigkeit in Deutschland zu verschleiern.
Im Nachruf auf ihn von berufener Seite hieß es, er sei ein großer Patriot gewesen. Also einer, der für Volk und Vaterland.....

Verschleiern wohl kaum: Die amtliche Bezeichnung für Hartz 4 ist ja "Arbeitslosengeld 2", das können allerdings auch Leute ohne Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Hartz IV diente vor allem dazu die viel höhere zeitlich unbegrenzte Arbeitslosenhilfe durch eine niedrigere Leistung zu eretzen. :D

Ansuz
29.09.2020, 14:53
Ich habe es nicht so mit der Pietät. Ein Mensch wird in der Rückschau nicht dadurch besser, weil und indem er das Zeitliche gesegnet hat.
Ja, das ewige Dilemma mit den Konventionen, seufz...



Er hat Hartz IV mit auf den Weg gebracht und anschließend genau davon profitiert und zwar durch eine Zeitarbeitsfirma, die mit dieser Reform aus der Taufe gehoben wurde wie viele andere Zeitarbeitsfirmen auch, aber nur die, die ein Zertifikat bekamen und die das Zertifikat bekamen, waren alle Kumpel von Schröder.
Danke, dieses nicht unwichtige Detail war mir unbekannt.


Das nennt man Korruption. Er war also ein korrupter Politiker. Die Hartz IV Gesetze waren - nebenbei haben sie rechtsfreie Räume geschaffen, die sich wiederum gegen bestehende Gesetze richten und deshalb zu einem geringen Teil auch schon korrigiert wurden - gegen die Klientel der SPD, die kleinen Leute gerichtet, oftmals damals schon arbeitslos, denn Hartz IV diente ja vor allem dazu, die tatsächliche Arbeitslosigkeit in Deutschland zu verschleiern.

Das mit den rechtsfreien Räumen ist mir auch aufgefallen - in einem Rechtsstaat kann es doch eigentlich nicht angehen, daß ein dahergelaufener Sachbearbeiter einem Bedürftigen die Existenzgrundlage entziehen darf, während dieses Schicksal rechtskräftig verurteilten Schwerverbrechern im Knast erspart bliebe.

Im Nachruf auf ihn von berufener Seite hieß es, er sei ein großer Patriot gewesen. Also einer, der für Volk und Vaterland.....
Ist das bereits Neusprech oder pure Heuchelei?

Hay
29.09.2020, 17:23
Danke, dieses nicht unwichtige Detail war mir unbekannt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach der Reform plötzlich Zeitarbeits- und Vermittlungsfirmen wie Pilze aus dem Boden schossen, andere aber vom Topf ausgeschlossen waren. Die Kumpel von Schröder, die die Zeitarbeitsfirmen gründeten, waren vorabinformiert und saßen alle in den Startlöchern, mit den Zertifikaten ausgestattet, die andere nie erhielten.





Das mit den rechtsfreien Räumen ist mir auch aufgefallen - in einem Rechtsstaat kann es doch eigentlich nicht angehen, daß ein dahergelaufener Sachbearbeiter einem Bedürftigen die Existenzgrundlage entziehen darf, während dieses Schicksal rechtskräftig verurteilten Schwerverbrechern im Knast erspart bliebe.

Es ist ja nicht nur der Entzug der Sozialleistungen durch Sanktionen, sondern es werden regelrecht Grundrechte außer Kraft gesetzt und die Ämter in die Lage versetzt, willkürlich zu agieren.
Beispiele: Ein Hartz IV Empfänger kassiert schon Sanktionen, wenn er sich wochentags unerlaubt vom Wohnort entfernt - also keinen Antrag gestellt hat, seine Urlaubstage zu nehmen - weil er im Nachbarort einkaufen möchte. Das ist tatsächlich vorgekommen und es waren Fälle, in denen die Sachbearbeiter ihren "Kunden" im Supermarkt antrafen. Als Hartz IV Empfänger hat man nämlich eine Anwesenheitspflicht in seiner Wohnung, weil einen jederzeit tagsüber ein Stellengesuch mit Sofortantritt erreichen könnte. Somit hat ein Hartz IV Empfänger - in der Praxis betrifft dies deutsche Hartz-IV-Empfänger, da man ausländische bzw. migrationshintergründlerische Bezieher von Arbeitslosengeld II ja in Ruhe läßt - eine Residenzpflicht und darf sich in Deutschland nicht frei bewegen.
Womit wir beim nächsten Punkt wären, nämlich dem Urlaub, den ein Hartz IV Empfänger nehmen darf. Dieser beträgt - ich habe gerade nachgeschaut - 21 Tage, Kalendertage, zu denen auch die Wochenenden und die Feiertage zählen. Nun wäre es ja möglich, der Hartz IV Empfänger würde ein Billigticket irgendwohin buchen, z.B. zu seinen Verwandten oder Bekannten und würde deswegen auch rechtzeitig seinen Urlaub beim "Jobcenter " (den Begriff hat glaube ich der Clement aus der Taufe gehoben, der hat ihn auch immer so schön gelispelt) einreichen. Aber er weiß bis kurz vor Urlaubsantritt nicht, ob das Jobcenter oder die Arge diesen Urlaub (Ortsabwesenheit) überhaupt genehmigt, sie muss es auch nicht, denn dies liegt in ihrem Ermessen und sie kann den Antragsteller jederzeit kurzfristig in eine "Maßnahme" (schon bei den Begriffen gehe ich innerlich mehr als 70 Jahre in der Zeit zurück, vielleicht liegt dies an den postlinken Möchtegerndiktaturen) stecken. Das nennt man wahrscheinlich noch nicht einmal mehr als Zyniker "Rechtssicherheit", sondern dies ist ein Willkürsystem: Mag dich der Sachbearbeiter, mag er dich nicht, ist eine Vorgabe zu erfüllen, hat der Sachbearbeiter gewechselt.
Hier wären wir beim nächsten Punkt, neben den Vorgaben natürlich, die dem Sachbearbeiter intern gemacht werden und den Quoten, die er zu erfüllen hat. Davon erfährt der "Kunde" ja nicht so direkt und jeder Sachbearbeiter würde sich auch hüten, "kundenorientiert" zu arbeiten, denn er ist meistens in einem untypischen Arbeitsverhältnis (dank Hartz IV geschaffen, d.h. befristet angestellt) und hat außerdem die Gewißheit, keinen festen Kundenstamm für auch nur ein Jahr zu haben. Nein, er rotiert in kurzen Abständen - oder er wird gefeuert - und der "Kunde" bekommt in kurzen Abständen "neue" Sachbearbeiter, die sich zu bewähren haben. Man muss kein Psychologe sein, um zu ahnen, was dies für die Praxis und den Umgang mit den "Kunden" bedeutet.

Kommen wir zu weiteren Genehmigungen, wie zum Beispiel dem großen Thema "Wohnen" in einem Land mit explodierenden Märkten. Hier haben sich Schröder und Konsorten große Mühe gemacht, möglichst viele Rechtsunsicherheiten und Zumutungen einzubauen. Erst einmal hat man dezentralisiert, d.h. die Gemeinde entscheidet über die Zumutbarkeitsregelungen und die Genehmigungsfähigkeiten selber und da sie bei der Finanzierung von Wohnraum ja mit im Boot sitzt, möchte sie sparen. Deswegen arbeiten die Gemeinden grundsätzlich mit veralteten Mietspiegeln. Allgemein gilt, dass eine Wohnung in einfacher Wohnlage und einfacher Ausstattung zu sein hat, um überhaupt genehmigungsfähig zu sein (die in Rottweil und anderswo für Flüchtlinge gebauten Wohnungen mit Parkett, Balkonen, großen Fenstern, Aufzug und Fußbodenheizung würden schon deshalb für den gemeinen deutschen Hartz-IV-Bezieher gar nicht genehmigungsfähig sein), dann gilt eine Quadratmetergrenze und eine Mietobergrenze, diese beiden Punkte werden von den Gemeinden bestimmt. Nun kann es passieren, dass eine Wohnung zwar insgesamt billiger ist als die Mietobergrenze, aber zu viele Quadratmeter Fläche hat. Dann muss der "Kunde" ausziehen (sofern die Differenz 10 Prozent überschreitet). Eine solche Differenz gibt es bei den Mietobergrenzen, von den Gemeinden festgelegt, aber üblicherweise nicht. So kann es auch passieren, dass die Mietobergrenze theoretisch nicht erreicht wird, die Wohnung dafür aber eine kleine Bude ist, die so auf einen hohen qm-Preis (auf den die Mieten ja umgerechnet werden) kommt. Auch dann ist die Wohnung nicht genehmigungsfähig und der "Kunde" muss ausziehen. Nun bekommt er aber keine Aufforderung, auszuziehen, sondern er bekommt eine Aufforderung, seine Mietkosten zu senken oder den Vermieter eventuell von Maßnahmen zur Verkleinerung seiner Wohnung zu überzeugen. Kann der "Kunde" dies nicht (ob er beim Vermieter als Hartz-IV-Empfänger betteln möchte, steht hier noch einmal auf einem anderen Blatt) oder ist der "Kunde" erfolglos, muss er eben ausziehen, aber er bekommt keine Aufforderung, auszuziehen und auch keine Hilfe hierzu, also weder in der Suche noch in der Beschaffung, sondern er bekommt keine Zahlung mehr vom Amt für seine Wohnung. Die Übergangsfristen betragen meist ein halbes Jahr, in denen die Jobcenter zwar die Mietzahlung kürzen, den "Kunden" aber noch in seiner Wohnung lassen bzw. richtiger formuliert, die Restmiete überweisen. Dann ist Schluß.
Mit der Mietzahlung des Jobcenters.

Aber das große Abenteuer beginnt jetzt erst. Der "Kunde" bemüht sich also um eine Wohnung (alleine schon die Wohnungssuche ist spannend in einem Land, in dem es zu wenig Wohnungen gibt und trotzdem ungesteuerten Zuzug, und in dem alle städtischen Wohnungen belegt oder für den Zuzug vorgemerkt sind). Er muss also eine Wohnung in einer einfachen Wohnlage mit einer einfachen Ausstattung, nicht zu vielen Quadratmetern, selbst wenn sie billig ist und einer nicht zu teuren Miete nach einem Mietspiegel, der bereits antiquiert ist, finden. In diesen Mietspiegeln sind einfache Wohnungen in einfacher Wohnlage beispielsweise mit 4 Euro pro Qm ausgewiesen, während der tatsächliche qm-Preis bereits das Mehrfache ist. Es gibt eine solche Wohnung: Hurra! Der "Kunde" bekommt mit fünfzig (ich habe hier bewußt untertrieben) anderen Mitbewerbern einen Besichtigungstermin. Der Vermieter (fiktiv natürlich) interessiert sich für ihn und möchte eine Zusage vom "Kunden" und Mieter in spe. Der "Kunde" kann ihm aber leider keine Zusage geben, weil er erst (bitte auch Wochentage und Sprechzeiten berücksichtigen, zudem muss der "Kunde" auch meist erst einen Termin beim Sachbearbeiter vereinbaren und zwar pro in Frage kommender Wohnung, da jedes Wohnungsangebot individuell genehmigt werden muss) einen Antrag im Jobcenter auf Übernahme der Mietkosten bzw. Genehigung der Wohnung stellen muss. Und der Sachbearbeiter kann ja und muss nicht diese Wohnung genehmigen und wenn ja, macht er dies vielleicht nicht zu dem vom Vermieter gewünschten Vermietungstermin. Eben solches gilt für Kaution und eventuell anfallende Doppelmieten (kennt man ja, die eine Wohnung muss man noch zahlen, während die Miete für die neue Wohnung bereits anfällt). Eine Genehmigung eines Antrags kann dauern. So lange müßte sich also der Vermieter gedulden und er kann auch nicht sicher sein, seinen "Kunden"-Wunschmieter dann sozusagen genehmigt zu bekommen. Vielleicht passt dem Amt das eine oder andere nicht und der Vermieter müßte nachbessern, vielleicht müßte er auf einen Teil der Kaution verzichten, vielleicht ist das Amt mit dem Miettermin nicht einverstanden. Vielleicht genehmigt das Amt das Mietverhältnis auch nicht. Mit anderen Worten: Der Vermieter wird sich üblicherweise nicht auf einen solchen Deal einlassen, wenn er zum Besichtigungstermin nur eine halbwegs brauchbare Alternative mit Job und ohne Amt findet.
(Dass man sich jede Wohnung einzeln vom Amt genehmigen lassen muss, ist bereits ein Willkürakt. Rechtssicherheit hätte ein "Kunde" nur dann, wenn er die Maßgaben, unter denen er eine Wohnung anmieten darf, im Vorfeld genehmigt bekommt, Obergrenze qm-Preis, Größe etc.. In diesem Fall müßte der Vermieter auch nicht zwingend erfahren, dass der Kerl ein stigmatisierter Hartz-IV-Empfänger ist. Die weitere Willkür besteht natürlich in der speziellen Aufforderung des Amts, die Mietkosten zu senken und die Vermeidung einer Umzugsaufforderung, aufgrund der das Amt auch einen Umzug zahlen müßte - meist, so habe ich gelesen, bestehen die genehmigten Umzüge auch nur in der Genehmigung eines Leih-Transporters und freiwilliger Helfer, die etwas mehr als das Bier für ihre Hilfe gestellt erhalten, dies übrigens selbst bei älteren, kranken oder gehbehinderten Personen).

Die genannten Punkte sind also ziemlich existenztötend. Es kommen noch unzählige andere dazu, Dinge, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Manchmal auch nur Kleinigkeiten wie die, dass das Kind eines Hartz Empfängers genötigt wird, die Schule aufzugeben und sich einen Job zu suchen. So etwas demotiviert natürlich einen jungen Menschen und führt nicht gerade zu einem guten Abitur (es dachte sich der Sozialdemokrat vielleicht, warum das Kind ein Abitur braucht, denn ein Blöder regiert sich doch besser). Oder das Konfirmationsgeschenk, dass vom Amt auf die Leistungen des Hartz IV des Kindes angerechnet wird (wie jedes andere Geschenk auch) - im krassen Gegensatz zu dieser ganzen Fahrrad- und sonstigen Verschenkerei an Flüchtlinge, die kein einziges Geschenk angerechnet bekommen.
Aber nun höre ich mit der Materie auf, es gäbe noch viel zu schreiben, aber taucht man erst einmal in dieses linke Willkür-Schröder-Imperium ein, findet man nicht mehr heraus.


Ist das bereits Neusprech oder pure Heuchelei?

Beides, denn ein Patriot kann in Deutschland keiner sein, der "nationalistisch" und für das "Volk" denkt und regiert. Insofern muss der Begriff Patriot eben neu gedacht werden und wie es so ist, füllt man dann eben schnell mit neuen Inhalten und in diesem Fall mit personifizierten Sozi-Größen.

Antisozialist
29.09.2020, 17:39
§ 850c ZPO legt auch einen Pfändungsfreibetrag fest. Zusätzlich gilt aber:

Schuldrechtliches Existenzminimum
Das pfändungsfreie (https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung#Pfändungsfreigrenzen) Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)).
https://de.wikipedia.org/wiki/Existe...xistenzminimum (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum#Soziokulturelles_Existenzminimum)

Die Höhe dieses Existenzminimums entspricht also dem Pfändungsfreibetrag.

Wechsle deinen Augenarzt, deine Leseschwäche ist aber womöglich antisozialistisch bedingt. Alternativ solltest du Wikipedie ändern. :))

Aus der ZPO lässt sich kein Bezugsrecht ableiten.

Antisozialist
29.09.2020, 17:47
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach der Reform plötzlich Zeitarbeits- und Vermittlungsfirmen wie Pilze aus dem Boden schossen, andere aber vom Topf ausgeschlossen waren. Die Kumpel von Schröder, die die Zeitarbeitsfirmen gründeten, waren vorabinformiert und saßen alle in den Startlöchern, mit den Zertifikaten ausgestattet, die andere nie erhielten.



Es ist ja nicht nur der Entzug der Sozialleistungen durch Sanktionen, sondern es werden regelrecht Grundrechte außer Kraft gesetzt und die Ämter in die Lage versetzt, willkürlich zu agieren.
Beispiele: Ein Hartz IV Empfänger kassiert schon Sanktionen, wenn er sich wochentags unerlaubt vom Wohnort entfernt - also keinen Antrag gestellt hat, seine Urlaubstage zu nehmen - weil er im Nachbarort einkaufen möchte. Das ist tatsächlich vorgekommen und es waren Fälle, in denen die Sachbearbeiter ihren "Kunden" im Supermarkt antrafen. Als Hartz IV Empfänger hat man nämlich eine Anwesenheitspflicht in seiner Wohnung, weil einen jederzeit tagsüber ein Stellengesuch mit Sofortantritt erreichen könnte. Somit hat ein Hartz IV Empfänger - in der Praxis betrifft dies deutsche Hartz-IV-Empfänger, da man ausländische bzw. migrationshintergründlerische Bezieher von Arbeitslosengeld II ja in Ruhe läßt - eine Residenzpflicht und darf sich in Deutschland nicht frei bewegen.
Womit wir beim nächsten Punkt wären, nämlich dem Urlaub, den ein Hartz IV Empfänger nehmen darf. Dieser beträgt - ich habe gerade nachgeschaut - 21 Tage, Kalendertage, zu denen auch die Wochenenden und die Feiertage zählen. Nun wäre es ja möglich, der Hartz IV Empfänger würde ein Billigticket irgendwohin buchen, z.B. zu seinen Verwandten oder Bekannten und würde deswegen auch rechtzeitig seinen Urlaub beim "Jobcenter " (den Begriff hat glaube ich der Clement aus der Taufe gehoben, der hat ihn auch immer so schön gelispelt) einreichen. Aber er weiß bis kurz vor Urlaubsantritt nicht, ob das Jobcenter oder die Arge diesen Urlaub (Ortsabwesenheit) überhaupt genehmigt, sie muss es auch nicht, denn dies liegt in ihrem Ermessen und sie kann den Antragsteller jederzeit kurzfristig in eine "Maßnahme" (schon bei den Begriffen gehe ich innerlich mehr als 70 Jahre in der Zeit zurück, vielleicht liegt dies an den postlinken Möchtegerndiktaturen) stecken. Das nennt man wahrscheinlich noch nicht einmal mehr als Zyniker "Rechtssicherheit", sondern dies ist ein Willkürsystem: Mag dich der Sachbearbeiter, mag er dich nicht, ist eine Vorgabe zu erfüllen, hat der Sachbearbeiter gewechselt.
Hier wären wir beim nächsten Punkt, neben den Vorgaben natürlich, die dem Sachbearbeiter intern gemacht werden und den Quoten, die er zu erfüllen hat. Davon erfährt der "Kunde" ja nicht so direkt und jeder Sachbearbeiter würde sich auch hüten, "kundenorientiert" zu arbeiten, denn er ist meistens in einem untypischen Arbeitsverhältnis (dank Hartz IV geschaffen, d.h. befristet angestellt) und hat außerdem die Gewißheit, keinen festen Kundenstamm für auch nur ein Jahr zu haben. Nein, er rotiert in kurzen Abständen - oder er wird gefeuert - und der "Kunde" bekommt in kurzen Abständen "neue" Sachbearbeiter, die sich zu bewähren haben. Man muss kein Psychologe sein, um zu ahnen, was dies für die Praxis und den Umgang mit den "Kunden" bedeutet.

Kommen wir zu weiteren Genehmigungen, wie zum Beispiel dem großen Thema "Wohnen" in einem Land mit explodierenden Märkten. Hier haben sich Schröder und Konsorten große Mühe gemacht, möglichst viele Rechtsunsicherheiten und Zumutungen einzubauen. Erst einmal hat man dezentralisiert, d.h. die Gemeinde entscheidet über die Zumutbarkeitsregelungen und die Genehmigungsfähigkeiten selber und da sie bei der Finanzierung von Wohnraum ja mit im Boot sitzt, möchte sie sparen. Deswegen arbeiten die Gemeinden grundsätzlich mit veralteten Mietspiegeln. Allgemein gilt, dass eine Wohnung in einfacher Wohnlage und einfacher Ausstattung zu sein hat, um überhaupt genehmigungsfähig zu sein (die in Rottweil und anderswo für Flüchtlinge gebauten Wohnungen mit Parkett, Balkonen, großen Fenstern, Aufzug und Fußbodenheizung würden schon deshalb für den gemeinen deutschen Hartz-IV-Bezieher gar nicht genehmigungsfähig sein), dann gilt eine Quadratmetergrenze und eine Mietobergrenze, diese beiden Punkte werden von den Gemeinden bestimmt. Nun kann es passieren, dass eine Wohnung zwar insgesamt billiger ist als die Mietobergrenze, aber zu viele Quadratmeter Fläche hat. Dann muss der "Kunde" ausziehen (sofern die Differenz 10 Prozent überschreitet). Eine solche Differenz gibt es bei den Mietobergrenzen, von den Gemeinden festgelegt, aber üblicherweise nicht. So kann es auch passieren, dass die Mietobergrenze theoretisch nicht erreicht wird, die Wohnung dafür aber eine kleine Bude ist, die so auf einen hohen qm-Preis (auf den die Mieten ja umgerechnet werden) kommt. Auch dann ist die Wohnung nicht genehmigungsfähig und der "Kunde" muss ausziehen. Nun bekommt er aber keine Aufforderung, auszuziehen, sondern er bekommt eine Aufforderung, seine Mietkosten zu senken oder den Vermieter eventuell von Maßnahmen zur Verkleinerung seiner Wohnung zu überzeugen. Kann der "Kunde" dies nicht (ob er beim Vermieter als Hartz-IV-Empfänger betteln möchte, steht hier noch einmal auf einem anderen Blatt) oder ist der "Kunde" erfolglos, muss er eben ausziehen, aber er bekommt keine Aufforderung, auszuziehen und auch keine Hilfe hierzu, also weder in der Suche noch in der Beschaffung, sondern er bekommt keine Zahlung mehr vom Amt für seine Wohnung. Die Übergangsfristen betragen meist ein halbes Jahr, in denen die Jobcenter zwar die Mietzahlung kürzen, den "Kunden" aber noch in seiner Wohnung lassen bzw. richtiger formuliert, die Restmiete überweisen. Dann ist Schluß.
Mit der Mietzahlung des Jobcenters.

Aber das große Abenteuer beginnt jetzt erst. Der "Kunde" bemüht sich also um eine Wohnung (alleine schon die Wohnungssuche ist spannend in einem Land, in dem es zu wenig Wohnungen gibt und trotzdem ungesteuerten Zuzug, und in dem alle städtischen Wohnungen belegt oder für den Zuzug vorgemerkt sind). Er muss also eine Wohnung in einer einfachen Wohnlage mit einer einfachen Ausstattung, nicht zu vielen Quadratmetern, selbst wenn sie billig ist und einer nicht zu teuren Miete nach einem Mietspiegel, der bereits antiquiert ist, finden. In diesen Mietspiegeln sind einfache Wohnungen in einfacher Wohnlage beispielsweise mit 4 Euro pro Qm ausgewiesen, während der tatsächliche qm-Preis bereits das Mehrfache ist. Es gibt eine solche Wohnung: Hurra! Der "Kunde" bekommt mit fünfzig (ich habe hier bewußt untertrieben) anderen Mitbewerbern einen Besichtigungstermin. Der Vermieter (fiktiv natürlich) interessiert sich für ihn und möchte eine Zusage vom "Kunden" und Mieter in spe. Der "Kunde" kann ihm aber leider keine Zusage geben, weil er erst (bitte auch Wochentage und Sprechzeiten berücksichtigen, zudem muss der "Kunde" auch meist erst einen Termin beim Sachbearbeiter vereinbaren und zwar pro in Frage kommender Wohnung, da jedes Wohnungsangebot individuell genehmigt werden muss) einen Antrag im Jobcenter auf Übernahme der Mietkosten bzw. Genehigung der Wohnung stellen muss. Und der Sachbearbeiter kann ja und muss nicht diese Wohnung genehmigen und wenn ja, macht er dies vielleicht nicht zu dem vom Vermieter gewünschten Vermietungstermin. Eben solches gilt für Kaution und eventuell anfallende Doppelmieten (kennt man ja, die eine Wohnung muss man noch zahlen, während die Miete für die neue Wohnung bereits anfällt). Eine Genehmigung eines Antrags kann dauern. So lange müßte sich also der Vermieter gedulden und er kann auch nicht sicher sein, seinen "Kunden"-Wunschmieter dann sozusagen genehmigt zu bekommen. Vielleicht passt dem Amt das eine oder andere nicht und der Vermieter müßte nachbessern, vielleicht müßte er auf einen Teil der Kaution verzichten, vielleicht ist das Amt mit dem Miettermin nicht einverstanden. Vielleicht genehmigt das Amt das Mietverhältnis auch nicht. Mit anderen Worten: Der Vermieter wird sich üblicherweise nicht auf einen solchen Deal einlassen, wenn er zum Besichtigungstermin nur eine halbwegs brauchbare Alternative mit Job und ohne Amt findet.
(Dass man sich jede Wohnung einzeln vom Amt genehmigen lassen muss, ist bereits ein Willkürakt. Rechtssicherheit hätte ein "Kunde" nur dann, wenn er die Maßgaben, unter denen er eine Wohnung anmieten darf, im Vorfeld genehmigt bekommt, Obergrenze qm-Preis, Größe etc.. In diesem Fall müßte der Vermieter auch nicht zwingend erfahren, dass der Kerl ein stigmatisierter Hartz-IV-Empfänger ist. Die weitere Willkür besteht natürlich in der speziellen Aufforderung des Amts, die Mietkosten zu senken und die Vermeidung einer Umzugsaufforderung, aufgrund der das Amt auch einen Umzug zahlen müßte - meist, so habe ich gelesen, bestehen die genehmigten Umzüge auch nur in der Genehmigung eines Leih-Transporters und freiwilliger Helfer, die etwas mehr als das Bier für ihre Hilfe gestellt erhalten, dies übrigens selbst bei älteren, kranken oder gehbehinderten Personen).

Die genannten Punkte sind also ziemlich existenztötend. Es kommen noch unzählige andere dazu, Dinge, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Manchmal auch nur Kleinigkeiten wie die, dass das Kind eines Hartz Empfängers genötigt wird, die Schule aufzugeben und sich einen Job zu suchen. So etwas demotiviert natürlich einen jungen Menschen und führt nicht gerade zu einem guten Abitur (es dachte sich der Sozialdemokrat vielleicht, warum das Kind ein Abitur braucht, denn ein Blöder regiert sich doch besser). Oder das Konfirmationsgeschenk, dass vom Amt auf die Leistungen des Hartz IV des Kindes angerechnet wird (wie jedes andere Geschenk auch) - im krassen Gegensatz zu dieser ganzen Fahrrad- und sonstigen Verschenkerei an Flüchtlinge, die kein einziges Geschenk angerechnet bekommen.
Aber nun höre ich mit der Materie auf, es gäbe noch viel zu schreiben, aber taucht man erst einmal in dieses linke Willkür-Schröder-Imperium ein, findet man nicht mehr heraus.



Beides, denn ein Patriot kann in Deutschland keiner sein, der "nationalistisch" und für das "Volk" denkt und regiert. Insofern muss der Begriff Patriot eben neu gedacht werden und wie es so ist, füllt man dann eben schnell mit neuen Inhalten und in diesem Fall mit personifizierten Sozi-Größen.

Am besten ALG II abschaffen und durch öffentliche Arbeit zum Mindestlohn ersetzen. Bessere Bedürfnisprüfung gibt es nicht.

Fortuna
29.09.2020, 17:51
Am besten ALG II abschaffen und durch öffentliche Arbeit zum Mindestlohn ersetzen. Bessere Bedürfnisprüfung gibt es nicht.

Es gibt genug Leute, die würden das begrüßen. Da müßten sie im "reichen Land" nicht länger Pfandflaschen suchen und auch die Abzocker-Clans wären dann vor die Nagelprobe gestellt.

Aber ein Lumpenstaat wie Shitholistan hat nur eines im Sinn: Anständige Deutsche in den Dreck treten, ausbeuten, in die Armut treiben und mit der Beute in aller Welt herumaasen.

Hay
29.09.2020, 18:32
Am besten ALG II abschaffen und durch öffentliche Arbeit zum Mindestlohn ersetzen. Bessere Bedürfnisprüfung gibt es nicht.

Na, ja, die Sozis sagen ja, dass es diesen Mindestlohn ja schon faktisch gäbe. Eben durch Hartz IV (weil ja keiner weniger hat).
Und hier bin ich beim großen Feld der Willkür durch das Hartz-IV-System, das ich vergessen hatte, nämlich die Aufstocker. Aufstocker sind Arbeitnehmer, deren Verdienst nicht zur Deckung ihres Lebensunterhaltes reicht, entweder weil sie keine Vollzeitsstelle haben oder in keiner arbeiten können (z.B. Elternteil kleiner Kinder), ihr Verdienst nicht für eine Großfamilie reicht (betrifft i.d.R. Migranten, die allerdings von den Behörden unbehelligt bleiben, weswegen ich diesen Punkt nur der Vollständigkeit halber erwähnt habe) oder einfach zu niedrig ist. Dieser Personenkreis wird (ausgenommen Großfamilienernährer) regelmäßig durch das Amt drangsaliert, muss seine gesamten Einkünfte ständig offenbaren (unangenehm, aber noch irgendwie nachvollziehbar), bekommt aber während seiner Arbeitszeit ständig kurzfristige Termine im Jobcenter zugestellt, die er wahrzunehmen hat und für die er eine Befreiung bei seinem Arbeitgeber erwirken muss (andernfalls wird die Leistung sanktioniert). Bekommt er diese nicht, so beginnt ein Formularkrieg. Er hat also neben seiner Arbeit eng gestrickt Termine beim Jobcenter wahrzunehmen und Nachweise auch bezüglich Arbeitszeiten, Einkünfte etc. zu erbringen. Nun aber wird es sehr willkürlich, da es ja Arbeitnehmer gibt, die aus nachweisbaren Gründen keine Vollzeitstelle wahrnehmen können oder die nicht qualifiziert sind oder, nächster Punkt, eine unbefristete Stelle haben (dazu gleich mehr). Da die "Kunden" ja verpflichtet sind, ihre Bedürftigkeit zu beenden, werden sie demzufolge vom Amt mit natürlich einreichbaren Nachweisen zu Bewerbungen (pro Woche soundsoviel Bewerbungen vorzulegen, nötigenfalls, sofern es keine offenen Stellen gibt, auch Initiativbewerbungen, um die geforderte Zahl, vom Sachbearbeiter festgelegt, zu erreichen) und Vorstellungsgesprächen genötigt, auch oft mit Jobvorschlägen vom Amt oder in Beschäftigungsmaßnahmen gedrängt, zu denen auch einfache Kurse mit mehrwöchiger Dauer gehören und die diese "Kunden" natürlich nicht so einfach wahrnehmen können, ohne ihren Job zu verlieren. Man sorgt also für enorme Freizeitbeschäftigung für Aufstocker. Nicht nur einmal las ich, dass Aufstocker, die in sicheren Arbeitsverhältnissen stehen und deren einziges Manko der etwas zu niedrige Verdienst oder der Arbeitsumfang sind (selbst wenn dieser sich durch Krankheit oder familiäre Lagen nicht verändern läßt), genötigt werden, diesen sicheren Job zugunsten eines befristeten und unsicheren Jobs in der Zeitarbeit (hier denke man wieder an Schröder und seine Kumpel) zu kündigen. Angedroht auch hier Sanktionen.
Die Schröder-Hartz-Reform treibt mit anderen Worten Blüten und das ganz gewollt. Übrigens - nur noch ganz kurz ebenfalls der Vollständigkeit halber - der Bundespräsident Steinmeier aus dem links-linksaußen-Spektrum (früher Kommunist), der mit Islamisten rappt, ist der Architekt dieser Reform. Und wie es sich für Architekten gehört, wohnt er in einem Palast. An dem bin ich erst vor kurzem wieder vorbeigefahren.

Jay
29.09.2020, 19:44
.. und weil du zu denen gehörst , die so oder so nix kapieren wollen [...]

Was der User schreibt, ist völlig korrekt. Natürlich kann das Thema nicht nur auf Sozialleistungen reduziert werden, denn mit dem Argument hätten die USA überhaupt keine Einwanderung, aber das Gegenteil ist der Fall. Zuwanderung erfolgt in Millionenhöhe. Deshalb ist es natürlich auch richtig, dass das Gesamtpaket inbegriffen ist, was bedeutet, dass das Leben in einem westlichen Land bereits einen hohen Anreiz darstellt. Das Ersetzen von Sozialleistungen durch Sachleistungen würde null Prozent des Anreizes verändern.

tosh
29.09.2020, 20:08
Aus der ZPO lässt sich kein Bezugsrecht ableiten.
Niemand hat behauptet dass da ein Recht abzuleiten geht.

Wie gepostet:
Die Höhe des Existenzminimums entspricht aber dem Pfändungsfreibetrag.

Was verstehst du da nicht?

Antisozialist
29.09.2020, 22:32
Niemand hat behauptet dass da ein Recht abzuleiten geht.

Wie gepostet:
Die Höhe des Existenzminimums entspricht aber dem Pfändungsfreibetrag.

Was verstehst du da nicht?

Sie fabulieren. Der Pfändungsfreibetrag laut ZPO ist eine vom Gesetzgeber gewählte Größe. Liegt der Pfändungsfreibetrag über Ihren Hartzbezügen, können Sie keine Erhöhung verlangen. Liegt der Pfändungsfreibetrag unterm Hartzniveau, können Sie nicht verlangen, dass dieser erhöht wird. So einfach ist das.

Klopperhorst
30.09.2020, 09:33
Er war starker Raucher und starb an Lungenkrebs.
Die Leute glauben immer, dass ihr Lebensstil sich nicht irgendwann rächt.
...

Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, obgleich des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort.

---

Affenpriester
30.09.2020, 10:33
Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, obgleich des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort.

---

Bei der Wohnungsknappheit in einigen Gebieten wünschen sich einige sicher mehr Starkraucher im Land ... den Vermieter wirds freuen.

tosh
30.09.2020, 11:11
Sie fabulieren. Der Pfändungsfreibetrag laut ZPO ist eine vom Gesetzgeber gewählte Größe. Liegt der Pfändungsfreibetrag über Ihren Hartzbezügen, können Sie keine Erhöhung verlangen. Liegt der Pfändungsfreibetrag unterm Hartzniveau, können Sie nicht verlangen, dass dieser erhöht wird. So einfach ist das.

Diese Einzelheiten interessieren hier nicht, hier geht es um Clement.

tosh
30.09.2020, 11:13
Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, obgleich des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort.

---
Gemeint ist wohl wegen anstatt obgleich.

Affenpriester
30.09.2020, 11:20
Über die Toten nur Gutes ... deswegen schweigt man traditionell auf Beerdigungen. Meist wird der Redner von extern importiert und für seine Arbeit bezahlt. Über den Toten nur Gutes, während dezente Trauermusik im Hintergrund dudelt. Alle sind traurig bedrückt, da der Tote nun nicht mehr öffentlich beschimpft werden darf ohne dass das eigene Ansehen leidet.
Man hat seine Chance verpasst, dem Strolch noch zu Lebzeiten eine mitzugeben.
Über die Toten nichts Schlechtes ... .

Klopperhorst
30.09.2020, 11:30
Gemeint ist wohl wegen anstatt obgleich.

Nein obgleich, denn Helmut Schmidt ist auch 94? geworden mit Zigaretten und Beipässen.

---

Klopperhorst
30.09.2020, 11:32
Über die Toten nur Gutes ... deswegen schweigt man traditionell auf Beerdigungen. Meist wird der Redner von extern importiert und für seine Arbeit bezahlt. Über den Toten nur Gutes, während dezente Trauermusik im Hintergrund dudelt. Alle sind traurig bedrückt, da der Tote nun nicht mehr öffentlich beschimpft werden darf ohne dass das eigene Ansehen leidet.
Man hat seine Chance verpasst, dem Strolch noch zu Lebzeiten eine mitzugeben.
Über die Toten nichts Schlechtes ... .

Das Foto mit dem Stinkefinger von Clement war gut.
Es war wohl die beste Tat in seinem Leben.

---

tosh
30.09.2020, 11:38
Nein obgleich, denn Helmut Schmidt ist auch 94? geworden mit Zigaretten und Beipässen.

---
Du meinst also:
Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, wegen des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort, obgleich Helmut Schmidt auch 94? geworden ist mit Zigaretten und Beipässen.
So wird es verständlich.

Klopperhorst
30.09.2020, 11:39
Du meinst also:
Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, wegen des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort, obgleich Helmut Schmidt auch 94? geworden ist mit Zigaretten und Beipässen.
So wird es verständlich.

Ich kann es mir ausrechnen, weil ich die Affen bald killen werde, wenn sie mit weiter die Hütte vollqualmen.
Das sei nur am Rande erwähnt.

---

Affenpriester
30.09.2020, 11:49
Das Foto mit dem Stinkefinger von Clement war gut.
Es war wohl die beste Tat in seinem Leben.

---

Tatsächlich ist das Gute bei solch ignoranten Arschlöchern, dass deren Verhalten auch mal andere ignorante Arschlöcher trifft. Das sind magische Momente, in denen einem selbst ein Riesenarschloch noch sympathisch vorkommt.

Klopperhorst
30.09.2020, 12:12
Tatsächlich ist das Gute bei solch ignoranten Arschlöchern, dass deren Verhalten auch mal andere ignorante Arschlöcher trifft. Das sind magische Momente, in denen einem selbst ein Riesenarschloch noch sympathisch vorkommt.

Im Jahr 2000:
Der Vorfall ereignete sich am Freitag bei einem Expo-Besuch des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten. Laut Augenzeugen saßen sechs oder sieben Jugendliche am Weg, als Clement gerade zum holländischen Pavillon ging. "Wer bist Du?", sollen die Jugendlichen den SPD-Politiker gefragt haben, während sich dieser für Fotografen in Position stellte. Daraufhin erhob Clement den Mittelfinger zur beleidigenden Geste ...

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/569a8ff3-0001-0005-0000-000000069002_w460_r1.2672176308539944_fpx39.35_fpy 49.87.jpg

https://www.spiegel.de/panorama/dialog-mit-der-jugend-clement-zeigt-den-stinkefinger-a-97983.html


---

tosh
30.09.2020, 13:40
Ich kann es mir ausrechnen, weil ich die Affen bald killen werde, wenn sie mit weiter die Hütte vollqualmen.
Das sei nur am Rande erwähnt.

---
Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg.

Bist du Jude?

BrüggeGent
30.09.2020, 13:46
Du meinst also:
Ich kann mir schon ausrechnen, wann die Wohnung unter mir frei wird, wegen des exponentiell ansteigenden Zigarettenkonsums dort, obgleich Helmut Schmidt auch 94? geworden ist mit Zigaretten und Beipässen.
So wird es verständlich.

:appl::appl::appl::appl:

Klopperhorst
30.09.2020, 14:19
Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg.

Bist du Jude?

Ja, ich bin Jude, hier ein Foto von mir.

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/007/617/jew_basic.jpg

---

tosh
30.09.2020, 17:06
Ja, ich bin Jude, hier ein Foto von mir...

---
Ein Ja hätte genügt, und es ist kein Foto, es gibt bessere Hinweise.
Und du bist der Einzige, der einen Spruch aus dem AT im Signum hat.
Übrigens gilt auch für geborene Juden die zum Buddhismus konvertierten die Verpflichtung zur Wahrheit. ;-)

Affenpriester
30.09.2020, 17:10
Wer kriegt denn jetzt eigentlich seine Anteile an den Leiharbeitern?

Klopperhorst
30.09.2020, 18:09
Ein Ja hätte genügt, und es ist kein Foto, es gibt bessere Hinweise.
Und du bist der Einzige, der einen Spruch aus dem AT im Signum hat.
Übrigens gilt auch für geborene Juden die zum Buddhismus konvertierten die Verpflichtung zur Wahrheit. ;-)

Ich bin Volljude und beschnitten, jeder auf dem letzten Forentreffen kann das bestätigen.
Mein eigentlicher Name ist Moische Horscht.

---

Affenpriester
01.10.2020, 00:29
Ich bin Volljude und beschnitten, jeder auf dem letzten Forentreffen kann das bestätigen.
Mein eigentlicher Name ist Moische Horscht.

---

Der will doch nur mal deinen Helicopter sehen ... .

Lykurg
01.10.2020, 01:05
Kluger Mann der Wolfgang. Hab ihn nie gewählt, wegen SPD und Stinke-Sozis. Aber dennoch: Schade um ihn.

Schade, dass er nicht wegen Volksverrat verurteilt werden konnte

Brotzeit
01.10.2020, 10:23
Das einzig Gute und Vernünftige was er gemacht hat war , daß er sein Parteibuch zurück gegeben hat.
Allerdings zu spät.
Ansonsten ist er mit verantwortlich ( gewesen ) , daß der einstmals souveräne und Sozialabgaben zahlende Arbeitnehmer
sich im Falle der Arbeitslosigkeit aussuchen darf ob er Leibeigner des Systems wird oder Sklave des Chefs sein will.

tosh
01.10.2020, 13:49
Der will doch nur mal deinen Helicopter sehen ... .
Nein. Aus seinem Profil geht hervor dass Kloppi Buddhist ist.
Quadrokopter habe ich schon genug gesehen.
Die "Auserwählten" dürften aber schon in Richtung Zeitreise forschen, die Inder ebenfalls.
Ich könnte ihnen Tipps dzu geben.

Klopperhorst
01.10.2020, 13:51
Die "Auserwählten" dürften schon in Richtung Zeitreise forschen, die Inder ebenfalls.

Hier kannst du abstimmen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?188628-Bin-ich-Jude-(Volljude-oder-1-x-Jude)&p=10394799#post10394799

---

tosh
01.10.2020, 20:23
Hier kannst du abstimmen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?188628-Bin-ich-Jude-(Volljude-oder-1-x-Jude)&p=10394799#post10394799

---
Sehr lustig, habe natürlich mit nein gestimmt da du Buddhist bist.

zitronenclan
05.10.2020, 17:27
Grün.

Hartz 4

Hartz 4 ersetzte die Arbeitslosenhilfe:

Höhe der Arbeitslosenhilfe
Der Leistungssatz wurde mehrfach gesenkt. Zuletzt betrug der Leistungssatz 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgeld)

Hartz4 soll das Existenzminimum absichern:

Existenzminimum
Das Existenzminimum ergibt sich aus § 850c (https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZPO&a=850c) ZPO (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)). Es liegt ab dem 1. Juli 2019 für eine alleinstehende Person bei 1.178,59 €

Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten.

Wir danken Herrn Clement für den Beginn des Sturzflugs der SPD und einen starken Impuls zur Umverteilung von unten nach oben in der BRD. :appl: :ironie:

Du verwechselst da etwas.

Dein genannter Betrag gilt nur für die sogenannte Pfändungsgrenze. Bedeutet: Diese Summe darf dir von deinem Einkommen (z.B. als Alleinstehender) nicht gepfändet werden. Also nur Einkommen die über der Pfändungsgrenze liegen.

Existenzminimum bedeutet, das Sozialhilfe oder Hartz4 nur den Bedarf abdeckt was der Mensch mindestens zum Leben braucht. Das da wären, ein Dach über den Kopf, bzw. eine billige Wohnung im unteren - untersten Segment (anderes Wort für Preislage). Desweiteren: bescheidene Ausgaben für Lebensmittel, Bekleidung inkl. Schuhe, Haushaltsstrom, Möbeln, Elektogeräte, (halten ja bekanntlich nicht ewig), Wohnungsinstandhaltung (z.B. Wände oder Fensterrahmen neu streichen) Medikamente -Zuzahlungen und allen anderen Kram der anfällt.
Wobei von Elektrogeräten davon auzugehen ist, das ein Sozialhilfeempfänger von Amts wegen zusehen muß gebrauchte Elektrogeräte aufzutreiben. Was mir im Hinblick auf Kühlschrank, E-Herd und Waschmaschine schwierig bis unmöglich erscheint. Da so gut wie niemand oder höchst selten funktionierende E-Geräte wegwirft oder ausrangiert.
Zeiten wo arme Leute sogenannte einmalige Hilfen anders gesagt einen Zuschuss für Bekleidung, Möbel oder für eine Waschmaschine erhielten gibt es schon lange nicht mehr.
Genau gesagt war es der Sozi Schröder der das gestrichen hat.
Als "Ausgleich" erhöhte er damals ALG2 später Hartz4 genannt, um ein paar Penunzen. Da aber anschließend einiges an Bedarf aus dem sogenannten "Warenkorb" gestrichen wurde und der sogenannte Bedarf (eines Bedürftigen) nur teilweise der Teuerungsrate angepasst wird,
ging und geht es armen Menschen schlechter als zur Zeit vor Schröder.

zitronenclan
05.10.2020, 17:58
W.C. werden viele Leute, mich eingeschlossen, keine Träne nachweinen.

Meiner Meinung nach kam seine Aussage einer Volksaufhetzung nahe, wenn nicht sogar gleich.

Es gab allerdings auch einige, die ihm Recht gaben. Natürlich nur im Bezug auf Andere, sich selbst selbstverständlich ausgeschlossen. Naiv wie eben manche sind, erkannten sie nicht, das es sie selbst treffen könnte.

Im August 2005 brachte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit die Broschüre „Vorrang für die Anständigen – Gegen Missbrauch, ‚Abzocke‘ und Selbstbedienung im Sozialstaat“ heraus.
Für diese Broschüre aus seinem Haus schrieb Clement das Vorwort.

In der Broschüre wird unter anderem suggeriert, dass ein Großteil der ALG-II-Empfänger die staatlichen Unterstützungen nicht rechtmäßig erlange. Jedoch sind keine Untersuchungen oder Statistiken dazu in der Broschüre enthalten.

Sie stützt sich auf Einzelaussagen, in denen unter anderem die Begriffe Schmarotzer, Trittbrettfahrer, Abzocker und Parasiten benutzt wurden. Die oben genannte These der Broschüre und deren Begriffe "Schmarotzer" und "Parasiten" wurden in der Boulevardpresse bundesweit verbreitet.

Im Sommer 2005 löste Clement eine Welle der Entrüstung aus, als er in der Talkshow Sabine Christiansen für Arbeitslosengeld II eine Missbrauchsquote von zehn, später sogar zwanzig Prozent behauptete und Hartz-IV-Empfänger wiederum indirekt mit Parasiten verglich.

Eine wissenschaftliche Expertise des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes wies im weiteren Verlauf dann den tatsächlichen Missbrauch bei 2 bis 3 Prozent aller Bedarfsgemeinschaften empirisch anhand der Daten des Statistischen Bundesamtes nach.

Nach der Bundestagswahl 2005 schied er am 18. Oktober 2005 aus dem Amt.

Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Clement

Cicero1
06.10.2020, 12:12
Was glauben Sie eigentlich, wen Sie vor sich haben...

Die beste Stelle ist die, an der er auf den Sitz schlägt.


https://www.youtube.com/watch?v=ZEiIPmsnsdw

Bruddler
06.10.2020, 12:18
Was glauben Sie eigentlich, wen Sie vor sich haben...

Die beste Stelle ist die, an der er auf den Sitz schlägt.


https://www.youtube.com/watch?v=ZEiIPmsnsdw

Die Antwort hätte lauten müssen:
"Einer der größten Arbeiterverräter !"

Tutsi
06.10.2020, 13:05
Verschleiern wohl kaum: Die amtliche Bezeichnung für Hartz 4 ist ja "Arbeitslosengeld 2", das können allerdings auch Leute ohne Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Hartz IV diente vor allem dazu die viel höhere zeitlich unbegrenzte Arbeitslosenhilfe durch eine niedrigere Leistung zu eretzen. :D

grün: Das deutsche Hartz IV soll jetzt ganz Europa und vielleicht später Afrika und dem Nahen Osten gehören - wer zahlt dann in die Kassen ein ?

Tutsi
06.10.2020, 13:08
Die Antwort hätte lauten müssen:
"Einer der größten Arbeiterverräter !"

Er hat sich eigentlich nie als Arbeiter gefühlt. Ich kann mich noch erinnern, als die Grüne Politikerin Bärbel Höhn neben ihm stand, er hat sie fast negiert, sie erscheint ihm ziemlich niveaulos - schon, wie sie angezogen war - die kleine Frau, die man jetzt kaum noch sieht. Wird wohl in Rente sein. Seinen Abscheu hat man ihm auf dem Gesicht angesehen - er hat auch einen großen Abstand von ihr gehalten, soweit es die Mikrofone der Reporter es zuließen. Ich sehe heute noch seinen Gesichtsausdruck.

Bruddler
06.10.2020, 14:06
Er hat sich eigentlich nie als Arbeiter gefühlt. Ich kann mich noch erinnern, als die Grüne Politikerin Bärbel Höhn neben ihm stand, er hat sie fast negiert, sie erscheint ihm ziemlich niveaulos - schon, wie sie angezogen war - die kleine Frau, die man jetzt kaum noch sieht. Wird wohl in Rente sein. Seinen Abscheu hat man ihm auf dem Gesicht angesehen - er hat auch einen großen Abstand von ihr gehalten, soweit es die Mikrofone der Reporter es zuließen. Ich sehe heute noch seinen Gesichtsausdruck.

Das tun viele andere "SPD-Größen" auch nicht, oder glaubst Du, ein Gerhard Schröder ("Hartz-Gerd") hätte sich jemals als "Arbeiter" gefühlt ? :auro:

Tutsi
06.10.2020, 14:21
Das tun viele andere "SPD-Größen" auch nicht, oder glaubst Du, ein Gerhard Schröder ("Hartz-Gerd") hätte sich jemals als "Arbeiter" gefühlt ? :auro:

:-) Seine dicken Zigarren und Pelzmäntel mußte ja jemand bezahlen :-)

Antisozialist
06.10.2020, 17:11
W.C. werden viele Leute, mich eingeschlossen, keine Träne nachweinen.

Meiner Meinung nach kam seine Aussage einer Volksaufhetzung nahe, wenn nicht sogar gleich.

Es gab allerdings auch einige, die ihm Recht gaben. Natürlich nur im Bezug auf Andere, sich selbst selbstverständlich ausgeschlossen. Naiv wie eben manche sind, erkannten sie nicht, das es sie selbst treffen könnte.

Im August 2005 brachte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit die Broschüre „Vorrang für die Anständigen – Gegen Missbrauch, ‚Abzocke‘ und Selbstbedienung im Sozialstaat“ heraus.
Für diese Broschüre aus seinem Haus schrieb Clement das Vorwort.

In der Broschüre wird unter anderem suggeriert, dass ein Großteil der ALG-II-Empfänger die staatlichen Unterstützungen nicht rechtmäßig erlange. Jedoch sind keine Untersuchungen oder Statistiken dazu in der Broschüre enthalten.

Sie stützt sich auf Einzelaussagen, in denen unter anderem die Begriffe Schmarotzer, Trittbrettfahrer, Abzocker und Parasiten benutzt wurden. Die oben genannte These der Broschüre und deren Begriffe "Schmarotzer" und "Parasiten" wurden in der Boulevardpresse bundesweit verbreitet.

Im Sommer 2005 löste Clement eine Welle der Entrüstung aus, als er in der Talkshow Sabine Christiansen für Arbeitslosengeld II eine Missbrauchsquote von zehn, später sogar zwanzig Prozent behauptete und Hartz-IV-Empfänger wiederum indirekt mit Parasiten verglich.

Eine wissenschaftliche Expertise des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes wies im weiteren Verlauf dann den tatsächlichen Missbrauch bei 2 bis 3 Prozent aller Bedarfsgemeinschaften empirisch anhand der Daten des Statistischen Bundesamtes nach.

Nach der Bundestagswahl 2005 schied er am 18. Oktober 2005 aus dem Amt.

Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Clement

Wir haben ein Sozialsystem, dass Menschen aus dem Busch oder Kamelistan dazu bewegt, viel Geld für einen Schlepper nach Deutschland zu zahlen.

Für ehemalige Fachkraft ohne Familie ist das aber nichts.

Antisozialist
06.10.2020, 19:47
Er war starker Raucher und starb an Lungenkrebs.
Die Leute glauben immer, dass ihr Lebensstil sich nicht irgendwann rächt.

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile201470010/6471352327-ci16x9-w1200/Wolfgang-Clement.jpg

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/wolfgang-clement-expo-mittelfinger-100~_v-HDready.jpg

https://media1.faz.net/ppmedia/217062375/1.6973903/mmobject-still_full/wolfgang-clement-in-seinem.jpg

Das mittlere Foto eignet sich gut, um sich für einen Posten im Vorstand der Deutschen Bank zu bewerben.

Antisozialist
06.10.2020, 19:48
Was glauben Sie eigentlich, wen Sie vor sich haben...

Die beste Stelle ist die, an der er auf den Sitz schlägt.


https://www.youtube.com/watch?v=ZEiIPmsnsdw

Da sind ja die Manieren von Donald Trump besser.