PDA

Vollständige Version anzeigen : Gera; ist das Auschwitz Kommitee undemokratisch?



Zack1
25.09.2020, 16:04
Hallo,

Die ZEIT
Auschwitz Komitee kritisiert AfD-Vorsitz im Stadtrat von Gera (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/gera-afd-vorsitz-stadtrat-kritik-auschwitz-komitee-thueringen?page=18#comments")

Warum?
In Gera wurde ein AfDler zum Stadtratsvorsitzenden gewählt.

Das passt dem Auschwitzkommitee nicht und der Vizepräsident (einziger Nichtjude)
kritisierte dies.
Zitat:"Für die Menschen in Gera und für Geras Wirkung nach außen ist dies ein verheerendes Signal", sagte Vizepräsident Christoph Heubner."

Der AfDler bekam 23 von insgesamt 40 Stimmen. hat selber aber nur 12 Sitze. Ist damit die stärkste Fraktion in Gera. D. h. Herr Etzrodt (AfD) muss 11 Stimmen von anderen Fraktionen erhalten haben. Die CDU war es angeblich nicht, hat nur 6 Stimmen dort.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gera#Stadtrat

Wer die Verräter fasst liefert sie dem Auschwitz Komitee aus! :D

Zukünftig nicht nur eine Mehrheit , auch das Auschwitz Komitee muss dafür sein
damit eine Wahl gültig ist?

Bruddler
25.09.2020, 16:07
Was genau wird dem AfD-Stadtrat vorgeworfen ? :hmm:

autochthon
25.09.2020, 16:09
Viel Auschwitz. Kurze Fadenlebensdauer.

Bruddler
25.09.2020, 16:12
Viel Auschwitz. Kurze Fadenlebensdauer.

Spätens wenn Juhu mit in's Spiel gebracht werden, ist wieder Schluss :cool:

Politikqualle
25.09.2020, 16:14
Die ZEIT
Auschwitz Komitee kritisiert AfD-Vorsitz im Stadtrat von Gera

.. was bitte hat die AfD denn mit Ausschwitz zu tun ?????????

Kikumon
25.09.2020, 16:16
Was genau wird dem AfD-Stadtrat vorgeworfen ? :hmm:

Wie kann man nur "rechtspopulistisch"/"rechtsextrem" (AfD) sein? Der muß weg!!! Frau Merkel, übernehmen Sie!

Zack1
25.09.2020, 16:18
Müsst ihr das Auschwitzkomitee fragen. Bzw. den Vizepräsidenten Herrn Heubner.
Argumentativ hält sich der Zeitartikel (typischerweise) zurück.


Nb. Wenn hier niemand gewisse Zahlen und Ereignisse bezweifelt
passiert nichts. Außerdem ist es gesetzlich verboten und bringt unsere Mods in
in Problemzonen. Muss nicht sein, oder?


ps Ich muss nicht erwähnen wer die Zeit herausgibt?

herberger
25.09.2020, 16:18
Auschwitz Komitee kritisiert AfD-Vorsitz im Stadtrat von Gera


Was hat dieses Komitee überhaupt mit Auschwitz zu tun? Bevor die das Maul aufmachen, sollen die erstmal öffentlich machen wo von die einzelnen Mitglieder und das Komitee leben.

Antisozialist
25.09.2020, 16:24
Hallo,

Die ZEIT
Auschwitz Komitee kritisiert AfD-Vorsitz im Stadtrat von Gera (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/gera-afd-vorsitz-stadtrat-kritik-auschwitz-komitee-thueringen?page=18#comments")

Warum?
In Gera wurde ein AfDler zum Stadtratsvorsitzenden gewählt.

Das passt dem Auschwitzkommitee nicht und der Vizepräsident (einziger Nichtjude)
kritisierte dies.
Zitat:"Für die Menschen in Gera und für Geras Wirkung nach außen ist dies ein verheerendes Signal", sagte Vizepräsident Christoph Heubner."

Der AfDler bekam 23 von insgesamt 40 Stimmen. hat selber aber nur 12 Sitze. Ist damit die stärkste Fraktion in Gera. D. h. Herr Etzrodt (AfD) muss 11 Stimmen von anderen Fraktionen erhalten haben. Die CDU war es angeblich nicht, hat nur 6 Stimmen dort.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gera#Stadtrat

Wer die Verräter fasst liefert sie dem Auschwitz Komitee aus! :D

Zukünftig nicht nur eine Mehrheit , auch das Auschwitz Komitee muss dafür sein
damit eine Wahl gültig ist?

Wozu braucht irgendjemand ein Auschwitz Komitee? Die Lager sind doch schon lange zu. Und was gilt die der Stadtrat von Gera an?

Shahirrim
25.09.2020, 16:26
Hm, außer den Systemparteien kommen die ganzen anderen Parteien (die Parteien, die unter sonstige Parteien landen) auf 9 Stimmen. Heißt, dass mindestens 2 Stimmen aus den Altparteien stammen müssen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass zum Beispiel die Partei ihre Stimme dem AfD-Kandidaten gab, also sind es sicher mehr.

Zack1
25.09.2020, 16:29
@herberger


Vor dem Schreiben Gehirn einschalten und wenn nötig gurgeln. Ausnahmsweise:
https://www.auschwitz.info/de/das-komitee/praesidium.html

Das wäre Deine Aufgabe gewesen.

herberger
25.09.2020, 16:34
Vor dem Schreiben Gehirn einschalten und wenn nötig gurgeln.

Ausnahmsweise:
https://www.auschwitz.info/de/das-komitee/praesidium.html

Das wäre Deine Aufgabe gewesen.

Die sind ja alle in den 20er Jahren geboren und leben meistens nicht in Deutschland und die sollen was von Gera mitbekommen haben? Die haben garantiert noch nie was von der AfD gehört.

navy
25.09.2020, 20:52
Hallo,

Die ZEIT
Auschwitz Komitee kritisiert AfD-Vorsitz im Stadtrat von Gera (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/gera-afd-vorsitz-stadtrat-kritik-auschwitz-komitee-thueringen?page=18#comments")

...........................

Typischer Gehirnwäsche Artikel von "Die Zeit"! Mehr bringen die auch nicht zustande, seit 50 Jahren

Esreicht!
25.09.2020, 22:15
Hallo,


Die Wahl Etzrodts müsse "Überlebenden von Auschwitz wie Hohn in den Ohren klingen", sagte Heubner.

Äh wieviel Überlebende gibts denn in Gera und warum sind die überhaupt ins Land der Bevölkerung mit Mördergenen im Blut zurückgekehrt wie die Eltern des Ex-ZdJ-Chefs Dieter Graumann, der 1952 gerade knapp 2 Jahre war und von David auf Dieter umgenannt wurde, weil hinter jedem Busch ein Nazi lauerte!

Was verspricht sich Joffe eigentlich mit seiner jüdischen Gebetsmühle bis zum Erbrechen? Was hat denn die AfD mit Auschwitz zu tun, das müßte mal Joffe in einem Kommentar seiner jüdischen Volkszeitung erklären, mit der ich nicht einmal gefilte Fish in koscherer Tonschale einpapieren würde!


kd

Lykurg
25.09.2020, 22:19
Wozu braucht irgendjemand ein Auschwitz Komitee? Die Lager sind doch schon lange zu. Und was gilt die der Stadtrat von Gera an?

Eine nachvollziehbare Frage

Schwabenpower
25.09.2020, 22:50
Wozu braucht irgendjemand ein Auschwitz Komitee? Die Lager sind doch schon lange zu. Und was gilt die der Stadtrat von Gera an?
Die werden demnächst für Coronaleugner wieder geöffnet

Deutschmann
25.09.2020, 22:59
Hm, außer den Systemparteien kommen die ganzen anderen Parteien (die Parteien, die unter sonstige Parteien landen) auf 9 Stimmen. Heißt, dass mindestens 2 Stimmen aus den Altparteien stammen müssen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass zum Beispiel die Partei ihre Stimme dem AfD-Kandidaten gab, also sind es sicher mehr.

Teile der Linken wird mit Pro gestimmt haben.

brain freeze
25.09.2020, 23:01
Schon wieder Thüringen? Ich erwarte ein Machtwort der Kanzlerin und personelle Konsequenzen.

Schwabenpower
25.09.2020, 23:32
Schon wieder Thüringen? Ich erwarte ein Machtwort der Kanzlerin und personelle Konsequenzen.
Kommt

Reiner Zufall
26.09.2020, 13:01
Zukünftig nicht nur eine Mehrheit , auch das Auschwitz Komitee muss dafür sein
damit eine Wahl gültig ist?

Dass Wahlen ungültig sind, hat ja die undeutsche, unchristliche Kanzlerin sogar am 6.2.20 empört aus Südafrika befohlen!! Es ging um dem gewählten MP Kemmerich/FDP in Thüringen.

Ulbricht sagte schon Anfang Mai 1945:
„Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“

Darauf legt Merkel schon lange keinen Wert mehr, es sieht nur noch diktatorisch aus – aber sie fühlt sich sich bei ihren Marionettenspielern aus der Hochfinanz totsicher.

Der "Ostbeauftragte" Hirte mußta am 8.2.20 sein Amt auf Druck der Superdemokratin Merkel aufgeben, weil er dem gewählten MP zur Wahl gratuliert und ihn als Kandidat der Mitte gelobt hatte.

Sogar Künstler werden ausgestoßen, wie der Maler Krause oder die Kabarettistin Lisa Eckard.

Und nun das Auschwitzkomitee…. Bei wikipedia kann man eine Liste einsehen, wen die ausgezeichnet haben, dann weiß man Bescheid…

Kein
Reiner Zufall,
dass das alles noch lange kein Ende hat mit dem Drama, das mit uns gespielt wird.

Warten wir mal ab, wie das Drama in Gera zu Ende geht.....es gibt hoffentlich nicht nur Umfaller....

brain freeze
26.09.2020, 13:17
Kommt

Ich hoffe doch! Und warum eigentlich Auschwitzkomitee? Zuständig für Gera/Thüringen wäre das Buchenwaldkomitee gewesen. :)

Antisozialist
26.09.2020, 13:20
Ich hoffe doch! Und warum eigentlich Auschwitzkomitee? Zuständig für Gera/Thüringen wäre das Buchenwaldkomitee gewesen. :)

:haha:

Antisozialist
26.09.2020, 13:24
Hallo,



Äh wieviel Überlebende gibts denn in Gera und warum sind die überhaupt ins Land der Bevölkerung mit Mördergenen im Blut zurückgekehrt wie die Eltern des Ex-ZdJ-Chefs Dieter Graumann, der 1952 gerade knapp 2 Jahre war und von David auf Dieter umgenannt wurde, weil hinter jedem Busch ein Nazi lauerte!

Was verspricht sich Joffe eigentlich mit seiner jüdischen Gebetsmühle bis zum Erbrechen? Was hat denn die AfD mit Auschwitz zu tun, das müßte mal Joffe in einem Kommentar seiner jüdischen Volkszeitung erklären, mit der ich nicht einmal gefilte Fish in koscherer Tonschale einpapieren würde!


kd

Zugewanderte Orientale sind doch noch viel judenfeindlicher als die deutschstämmige Bevölkerung. Die AFD ist die einzige etablierte Partei, die diesen Zustrom umkehren will. Von daher erwarte ich, dass sämtliche Judenräte in Deutschland ihren Mitgliedern dringend empfehlen, die AFD zu wählen.

Blaz
26.09.2020, 13:28
Zugewanderte Orientale sind doch noch viel judenfeindlicher als die deutschstämmige Bevölkerung.Die ist ja auch umerzogen.


Die AFD ist die einzige etablierte Partei, die diesen Zustrom umkehren will. Von daher erwarte ich, dass sämtliche Judenräte in Deutschland ihren Mitgliedern dringend empfehlen, die AFD zu wählen.Sind ja eh Israhell-Befürworter.

herberger
26.09.2020, 14:00
Das Auschwitz Komitee ist eine kommunistische Organisation und wurde noch in der Stalin Epoche gegründet, ob die auch über Gulags und Katyn etwas wissen, das weiß ich nicht.

Kikumon
26.09.2020, 16:29
Zugewanderte Orientale sind doch noch viel judenfeindlicher als die deutschstämmige Bevölkerung. Die AFD ist die einzige etablierte Partei, die diesen Zustrom umkehren will. Von daher erwarte ich, dass sämtliche Judenräte in Deutschland ihren Mitgliedern dringend empfehlen, die AFD zu wählen.

Auf Facebook habe ich vorhin "Juden in der AfD" angeschrieben und gefragt, ob sie nicht mal dem Auschwitz Komittee den Marsch blasen könnten.

Das, was das Auschwitz Komittee da von sich gegeben hat, ist pure Hetze gegen die AfD.

Dies ist, was mich so empört hat:


Nach einem umstrittenen Gastbeitrag in der FAZ, wird das internationale Ausschwitz Komitee dem AfD-Politiker vor die Gesellschaft zu zerstören.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/afd-internationales-auschwitz-komitee-kritisiert-gauland-scharf/23169534.html

https://philosophia-perennis.com/2020/09/26/christoph-heubner-zu-gera-ist-der-vize-praesident-des-auschwitz-komitees-ein-holocaust-relativierer/?fbclid=IwAR0zaNJwrjKnOv4DcLs6D1j-VS4ot7SGxfeF3rEl-D7Dp3nmlX9MiyLQzno

goldi
27.09.2020, 20:30
So meine Meinung als "gelernter Ossi" dazu:
Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.