PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!



Shahirrim
23.09.2020, 22:47
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:


Man könnte es auch so sagen: Gold ist der Reichsbürger unter den Finanzinvestments. Seine Zeit ist abgelaufen. Es sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Wie Asbest, Quecksilber oder Fluorchlorkohlenwasserstoff.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Swesda
24.09.2020, 06:01
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!
Fakt ist jedenfalls, dass die AfD von vielen unbemerkt sich in diese wichtige Materie eingearbeitet hat und den Handel mit Edelmetallen nicht kampflos den gierigen Händen des Großkapitals überlässt.

Der gute Mark Schieritz hat sich mit diesem Artikel ins geistige Nirwana verabschiedet, warum auch immer. Versteckte antisemitische Hetze war eigentlich nie sein Ding, wobei er durchaus ein streitbarer Kämpfer gegen das Großkapital war. Interessante Position für einen ehemaligen Redaktionsleiter der Financial Times. Empfehlenswert ist sein Buch "Die Inflationslüge".

Ein sehr guter Tipp ist seine Empfehlung, Ackerland zu kaufen, am besten tief im deutschen Osten, da wo es noch sensationell billig zu haben ist. Die Erfahrung lehrt, aus jedem Acker ist irgendwann Bauland geworden. Manchmal dauert es nur etwas. Wer an sich denkt, sollte davon die Finger lassen, wer aber an seine Kinder und Kindeskinder denkt macht mit Ackerland alles richtig.

John Donne
24.09.2020, 06:33
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Essenz:

Es gibt nur noch Nazigold.
Wer Gold kauft oder schon besitzt, ist tendentiell Nazi.
Der Kauf von Gold ist defätistischer Zweifel am merkelschen Endsieg und muß verboten werden!




[...]
In allen Industrienationen ist das Geld nicht mehr wie früher an Edelmetalle gekoppelt, sondern allein durch die Menge der umlaufenden Güter gedeckt.
[...]

Das sind glasklare Fake-News. Richtig: das sollte idealerweise so sein. Spätestens seit Draghis "Whatever it takes"-Eskapaden, wo monatlich für 80.000.000.000+ € Anleihen gekauft wurden, stimmt das offensichtlich nicht: Dem Mehr an Schuldengeld steht in keiner Weise ein Mehr an umlaufenden Gütern entgegen. Vielmehr gilt auch hier



[...]
Es ist eben auch nur eine Form von Geld und bezieht seinen Wert nicht aus sich selbst heraus, sondern allein aus der Tatsache, dass andere es für wertvoll halten.
[...]

Genau das gilt für den Euro, den Dollar und alle anderen, quasi beliebig vermehrbaren Währungen. Schichtete man alles jemals geförderte Gold auf einen Haufen, entstünde ein Würfel mit 20m Kantenlänge. Im Gegensatz zum Euro ist es nicht beliebig vermehrbar.

Für mich ist der Gedanke, durch mein Handeln Gestalten wie den Autor zusätzlich auf die Palme zu bringen, ein nettes Extra beim Golfkauf!

autochthon
24.09.2020, 06:36
Wir alle wissen nur ZU gut welche Brut auf Gold setzt.

Hartgeldleser!
Reichsbürger, Eso-Spinner, Neonazis, Antisemiten und Alkoholiker!!!!!

Es steht zu hoffen, daß entsprechende Spezialeinheiten zuschlagen und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.

Postkarte
24.09.2020, 06:39
Gold gibt keine Zinsen oder Dividenden. Aber auch keine Strafzinsen ...
Also als Investment total unbrauchbar und kann verboten werden :D

marion
24.09.2020, 07:06
Gold gibt keine Zinsen oder Dividenden. Aber auch keine Strafzinsen ...
Also als Investment total unbrauchbar und kann verboten werden :D

und es ist auch noch da, wenn das Fiatgeld per Knopfdruck ausgelöscht wurde

Bruddler
24.09.2020, 07:09
Wir alle wissen nur ZU gut welche Brut auf Gold setzt.

Hartgeldleser!
Reichsbürger, Eso-Spinner, Neonazis, Antisemiten und Alkoholiker!!!!!

Es steht zu hoffen, daß entsprechende Spezialeinheiten zuschlagen und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.

Alkoholiker legen ihr Geld nicht in Gold, sondern in Alkohol an ! :hzu:

Bruddler
24.09.2020, 07:20
Gold gibt keine Zinsen oder Dividenden. Aber auch keine Strafzinsen ...
Also als Investment total unbrauchbar und kann verboten werden :D

Gold hat immer einen (schwankenden) Eigenwert.
Ich rate allerdings jedem, dieses nur in kleinster Stückelung (Tafelgold) anzulegen, denn sonst kann es passieren, dass man in äußerster Not für einen Laib Brot einen ganzen Barren hinlegen muss.
Wir erinnern uns:
Viele (schwäb.) Bauern haben um 1945 die Gunst der Stunde genutzt, und haben diesbezügl. die damaligen Ostflüchtlinge nach Strich und Faden abgezockt.
Eine goldene Halskette, oder ein Goldring (Ehering) für ein kleines Vesper war keine Seltenheit...

Maitre
24.09.2020, 08:12
und es ist auch noch da, wenn das Fiatgeld per Knopfdruck ausgelöscht wurde

Deshalb muss es ja auch weg. Ausserdem könntest du gehortetes Gold der schleichenden Enteignung entziehen. Man stelle sich das Drama vor!

Chronos
24.09.2020, 10:14
Vielleicht möchte der Autor dieses absurden Artikels selbst in Gold investieren und hofft nun, mit derart bescheuerten Behauptungen den Preis des Edelmetalls zuvor noch zu drücken, um schnell noch günstig kaufen zu können?

Cui bono?

Haspelbein
24.09.2020, 12:10
Prinzipiell beschreibt der Aritkel schlicht die Zukunft. Will der Staat effektiv Vermögen besteuern, und ich bin mir sicher, dass er irgendwann darum nicht mehr herumkommt, wenn er es mit der Umverteilung ernst meint, dann geht es nicht anders. Entwickelt sich die derzeitige Tendenz weiter, so kann es durchaus sein, dass Gold irgendwann in der Schmuddelecke mit anderen schwer handelbaren Dingen landet. Das bedeutet nicht das es wertlos wird, nur der Handel wäre nicht so einfach.

HansMaier.
24.09.2020, 13:00
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:


Man könnte es auch so sagen: Gold ist der Reichsbürger unter den Finanzinvestments....


Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!


Ja, so habe ich das auch immer gesehen wenn ich welches gekauft habe.
Als einen Akt des Widerstandes gegen den demokrattischen Sozialismus.
MfG
H.Maier

HansMaier.
24.09.2020, 13:07
Prinzipiell beschreibt der Aritkel schlicht die Zukunft. Will der Staat effektiv Vermögen besteuern, und ich bin mir sicher, dass er irgendwann darum nicht mehr herumkommt, wenn er es mit der Umverteilung ernst meint, dann geht es nicht anders. Entwickelt sich die derzeitige Tendenz weiter, so kann es durchaus sein, dass Gold irgendwann in der Schmuddelecke mit anderen schwer handelbaren Dingen landet. Das bedeutet nicht das es wertlos wird, nur der Handel wäre nicht so einfach.

Das ist sicher der feuchte Traum der Demokratten.
Aber wenn es in einem Staat wie der BRD so weit ist, ist es auch mit dem Wohlstand auf Pump vorbei.
Dann wird der Pöbel rebellisch. Und in der BRD sind keine staatlichen Kräfte mehr vorhanden, die dem dann noch Herr werden könnten. Dann ist es um die BRD zumindest geschehen.
Und wenn Russland und China den neuen Goldstandard erst etablieren, kann der Westen nur noch
zukucken. Nein, da bin ich völlig unbesorgt.
MfG
H.Maier

navy
24.09.2020, 13:07
Was will man von einem "Die Zeit" Journalisten erwarten. Nichts, eine Schallplatte wäre billiger, die irgendeinen Unfug von sich gibt

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Schieritz

Sven71
24.09.2020, 13:16
... und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.

EIne Regierung, die selbst Gold bunkert? Wohl kaum.

HansMaier.
24.09.2020, 13:17
Wir wurden positiv getestet!


"Ja, wir wurden positiv getestet... Nicht auf COVID-19. Nicht auf irgendeinen anderen Coronavirus. Nicht auf HIV. Nicht auf die Pest. Doch wir, als Nation, wurden positiv auf Dummheit und Ignoranz gegenüber der Geschichte getestet. Die Folgen werden die meisten Leute jahrelang verfolgen..."


https://www.goldseiten.de/artikel/465532--Wir-wurden-positiv-getestet.html?seite=1


So seh ich das auch und wir werden bald sehen, ob es richtig ist.
MfG
H.Maier

Haspelbein
24.09.2020, 13:19
Das ist sicher der feuchte Traum der Demokratten.
Aber wenn es in einem Staat wie der BRD so weit ist, ist es auch mit dem Wohlstand auf Pump vorbei.
Dann wird der Pöbel rebellisch. Und in der BRD sind keine staatlichen Kräfte mehr vorhanden, die dem dann noch Herr werden könnten. Dann ist es um die BRD zumindest geschehen.
Und wenn Russland und China den neuen Goldstandard erst etablieren, kann der Westen nur noch
zukucken. Nein, da bin ich völlig unbesorgt.
MfG
H.Maier

Ich denke nicht, dass China oder Russland hier eine Ausnahme sind. Prinzipiell liegt den meisten Staaten nicht sonderlich daran. Etabilieren sich solche Dinge als Tauschmittel, und ist der Staat robust genug, dann wird dies unter dem Aspekt der Geldwäsche abgewürgt. Es macht letztendlich keinen Sinn, dass ein Staat den Gebrauch von Bargeld reduzieren will, aber dann alternative Tauschmittel nicht kontrolliert.

wtf
24.09.2020, 13:28
Man liegt normalerweise (sic!) goldrichtig, wenn man das Gegenteil dessen macht, was irgendwelche behinderten Tintenpisser von Zeit, TAZ oder SZ schreiben. Die fremdeln ja traditionell mit Gold.

Fortuna
24.09.2020, 13:33
Alkoholiker legen ihr Geld nicht in Gold, sondern in Alkohol an ! :hzu:

Man kann das Eine tun, ohne das Andere zu lassen...

https://www.weinquelle.com/fotos_gross/s10398.jpg

Maitre
24.09.2020, 13:34
Prinzipiell beschreibt der Aritkel schlicht die Zukunft. Will der Staat effektiv Vermögen besteuern, und ich bin mir sicher, dass er irgendwann darum nicht mehr herumkommt, wenn er es mit der Umverteilung ernst meint, dann geht es nicht anders. Entwickelt sich die derzeitige Tendenz weiter, so kann es durchaus sein, dass Gold irgendwann in der Schmuddelecke mit anderen schwer handelbaren Dingen landet. Das bedeutet nicht das es wertlos wird, nur der Handel wäre nicht so einfach.

Wenn man sich denn Gold hinlegt, ist es eher für die Zeit "danach" gedacht. So würde ich es jedenfalls machen. Der politische und gesellschaftliche Amoklauf wird nicht auf ewig so weitergehen können. Von daher ist jeder gut beraten, sich eine Form von Vermögen hinzulegen, auf die der Staat keinen Zugriff hat und die auch für die Zeit nach diesem Staat seinen Wert behält. Wobei, das muss ich neidvoll zugeben, du für solche Zeiten noch die härteste Währung besitzt. Aber du lebst ja auch in einem halbwegs freien Land.

HansMaier.
24.09.2020, 13:36
Ich denke nicht, dass China oder Russland hier eine Ausnahme sind.


Da bin ich ganz anderer Ansicht. Russland und China akkumulieren Gold, weil sie sich etwas dabei denken. Und im jüngsten Krall Interview sagte der bezüglich des Rubels, daß dieser im Prinzip schon
eine Golddeckung hätte. Nun, der weiss sicher mehr als ich.




Prinzipiell liegt den meisten Staaten nicht sonderlich daran. Etabilieren sich solche Dinge als Tauschmittel, und ist der Staat robust genug, dann wird dies unter dem Aspekt der Geldwäsche abgewürgt. Es macht letztendlich keinen Sinn, dass ein Staat den Gebrauch von Bargeld reduzieren will, aber dann alternative Tauschmittel nicht kontrolliert.


Das ist der springende Punkt. Ist der Staat robust genug. Und das sehe ich im Westen nirgendwo.
Ich sehe nur noch dekadent-entartete Endzeitsysteme, die ausschließlich noch durch den Wohlstand
auf Pump zusammengehalten werden. Platzt die Fiatblase, gehen sie alle aufgrund der Folgen der dann eintretenden Massenarmut unter. Meine Sorgen sind, erstens, kann der Kollaps durch Etablierung des japanischen Modells noch Jahrzehnte aufgeschoben werden und zweitens, fällt die Masse nach dem Kollaps wiedereinmal auf die Versprechungen der Sozialisten herein? Wir werden es bald sehen.
Ich gehe davon aus, daß wir Mitte nächsten Jahres absehen können wohin die Reise geht.
MfG
H.Maier

Haspelbein
24.09.2020, 13:39
Man liegt normalerweise (sic!) goldrichtig, wenn man das Gegenteil dessen macht, was irgendwelche behinderten Tintenpisser von Zeit, TAZ oder SZ schreiben. Die fremdeln ja traditionell mit Gold.

Allerdings sehe ich solche Artikel als Zeichen dessen, was in nicht allzuweiter Ferne kommen wird. Prinzipiell fördern ja Niedrig- und Negativzinsen Investitionsblasen, aber die wirtschaftliche Aktivität will sich einfach nicht stimulieren lassen. Irgendwo muss dann der Staat sein Geld herholen. Immobilien kann man leicht besteuern. Aber wie sieht es mit anderen Anlageformen aus?

Ich denke nicht, dass die Debatten um die Vermögenssteuer zufällig sind, und aus einem sonderlichen Gerechtigkeitssinn geboren wurden.

wtf
24.09.2020, 13:47
Allerdings sehe ich solche Artikel als Zeichen dessen, was in nicht allzuweiter Ferne kommen wird. Prinzipiell fördern ja Niedrig- und Negativzinsen Investitionsblasen, aber die wirtschaftliche Aktivität will sich einfach nicht stimulieren lassen. Irgendwo muss dann der Staat sein Geld herholen. Immobilien kann man leicht besteuern. Aber wie sieht es mit anderen Anlageformen aus?

Ich denke nicht, dass die Debatten um die Vermögenssteuer zufällig sind, und aus einem sonderlichen Gerechtigkeitssinn geboren wurden.

Ich verstehe den Punkt. Der Zeitpunkt des Pamphlets ist nicht zufällig gewählt. Wer den blöden Pöbel pekuniär kontrollieren und melken will, dem ist anonymes Gold ernsthaft im Weg. Darum agitieren die transatlantischen Journutten dagegen.

Haspelbein
24.09.2020, 13:53
Da bin ich ganz anderer Ansicht. Russland und China akkumulieren Gold, weil sie sich etwas dabei denken. Und im jüngsten Krall Interview sagte der bezüglich des Rubels, daß dieser im Prinzip schon
eine Golddeckung hätte. Nun, der weiss sicher mehr als ich.

Dafür gibt es aus meiner Sicht unterschiedliche Gründe. Aber das würde zu einer Diskussion der Wirtschaftsformen und Kapitalmärkte der Länder führen.



Das ist der springende Punkt. Ist der Staat robust genug. Und das sehe ich im Westen nirgendwo.
Ich sehe nur noch dekadent-entartete Endzeitsysteme, die ausschließlich noch durch den Wohlstand
auf Pump zusammengehalten werden. Platzt die Fiatblase, gehen sie alle aufgrund der Folgen der dann eintretenden Massenarmut unter. Meine Sorgen sind, erstens, kann der Kollaps durch Etablierung des japanischen Modells noch Jahrzehnte aufgeschoben werden und zweitens, fällt die Masse nach dem Kollaps wiedereinmal auf die Versprechungen der Sozialisten herein? Wir werden es bald sehen.
Ich gehe davon aus, daß wir Mitte nächsten Jahres absehen können wohin die Reise geht.
MfG
H.Maier

Der Staat ist nicht robust genug? Zahlst du eigentlich noch Steuern, oder gehst du davon aus, dass der Staat dir mittelfristig nichts mehr anhaben kann?

Haspelbein
24.09.2020, 13:56
Ich verstehe den Punkt. Der Zeitpunkt des Pamphlets ist nicht zufällig gewählt. Wer den blöden Pöbel pekuniär kontrollieren und melken will, dem ist anonymes Gold ernsthaft im Weg. Darum agitieren die transatlantischen Journutten dagegen.

Ja, Gold und andere Dinge, die sich nicht so leicht erfassen lassen. Es ist irgendwie in schon fast peinlicher Weise offensichtlich.

houndstooth
24.09.2020, 14:07
[...]
Viele (schwäb.) Bauern haben um 1945 die Gunst der Stunde genutzt, und haben diesbezügl. die damaligen Ostflüchtlinge nach Strich und Faden abgezockt.
Eine goldene Halskette, oder ein Goldring (Ehering) für ein kleines Vesper war keine Seltenheit...

Stimmt.
Leider.
Gold, Edelsteinschmuck, Silberzeug, gegen Essen....

Haspelbein
24.09.2020, 14:08
Wenn man sich denn Gold hinlegt, ist es eher für die Zeit "danach" gedacht. So würde ich es jedenfalls machen. Der politische und gesellschaftliche Amoklauf wird nicht auf ewig so weitergehen können. Von daher ist jeder gut beraten, sich eine Form von Vermögen hinzulegen, auf die der Staat keinen Zugriff hat und die auch für die Zeit nach diesem Staat seinen Wert behält. Wobei, das muss ich neidvoll zugeben, du für solche Zeiten noch die härteste Währung besitzt. Aber du lebst ja auch in einem halbwegs freien Land.

Ich stimme dir zu, dass es nicht unbgrenzt so weitergehen kann. Aber es kommt nicht unbedingt zu einem Knall. Deutschland hat die Möglichkeit, einfach die Leistungen des Staates weiter herunterzufahren, und selbst japanische Szenarien sind denkbar. Ein “danach” kann in sehr weiter Ferne liegen.

Maitre
24.09.2020, 14:20
Ich stimme dir zu, dass es nicht unbgrenzt so weitergehen kann. Aber es kommt nicht unbedingt zu einem Knall. Deutschland hat die Möglichkeit, einfach die Leistungen des Staates weiter herunterzufahren, und selbst japanische Szenarien sind denkbar. Ein “danach” kann in sehr weiter Ferne liegen.

Frustrierenderweise hast du Recht damit, dass diese Endzeitdekadenz sich noch sehr lange hinziehen kann. Aber vorsorgen schadet halt nicht. Für Gold ist es aktuell etwas spät. Ich hoff mal, dass ich Maschinen und Werkzeuge lange genug halten kann. Sowohl im Privaten (Landmaschinen) als auch im Beruflichen (Werkzeugmaschinen). Leider ist bei der zweiten Ketegorie ein staatlicher Zugriff schwer auszuschließen. Andererseits sind diese Maschinen ohne know how von eher geringem Wert. Und meine erworbenen Fähigkeiten bekommt der Staat noch besonders schlecht in seine gierigen Griffel, wenn ich nicht will.

houndstooth
24.09.2020, 14:23
Prinzipiell beschreibt der Aritkel schlicht die Zukunft. Will der Staat effektiv Vermögen besteuern,
Stellt Privatvermögen nicht schon versteuerte Einkommen dar?

Das bedeutet nicht das es wertlos wird, nur der Handel wäre nicht so einfach.
Gold ist extrem fluessig: es wird heute, oder kann heute, global per Telephone oder Internet 'gehandelt' werden, wird auch nicht physisch ausgeliefert sondern Zertifikate ausgestellt.
Der Wert des Goldes ist ein Barometer der Angst.

Maitre
24.09.2020, 14:27
Stellt Privatvermögen nicht schon versteuerte Einkommen dar?


Das hält insbesondere die BRD nicht davon ab, es noch mehrmals zu besteuern.

houndstooth
24.09.2020, 14:31
das hält insbesondere die brd nicht davon ab, es noch mehrmals zu besteuern.
omg !!

erselber
24.09.2020, 14:34
Das hält insbesondere die BRD nicht davon ab, es noch mehrmals zu besteuern.


Und nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Bis es sich in "Luft" aufgelöst hat.

erselber
24.09.2020, 14:37
Stellt Privatvermögen nicht schon versteuerte Einkommen dar?

Gold ist extrem fluessig: es wird heute, oder kann heute, global per Telephone oder Internet 'gehandelt' werden, wird auch nicht physisch ausgeliefert sondern Zertifikate ausgestellt.
Der Wert des Goldes ist ein Barometer der Angst.


Frage. Was will ich im Falle des Falles mit Zertifikaten auf Gold oder soll man damit anfangen?

Wenn die Börsen dicht sind ist es aus, von anderen Nicklichkeiten mal abgesehen.

Physisch ist wichtig, schnell greifbar, und da hilft auch kein Bankschließfach.

Gut das Risiko, dass es mal abhanden kommt ist zu bedenken.

Und sicher ist Gold ein Angstbarometer.

Maitre
24.09.2020, 14:43
Und nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Bis es sich in "Luft" aufgelöst hat.

Und dann werfen wir denjenigen, deren Vermögen wir sinnlos verfrühstückt haben, vor, sie hätten schlecht gewirtschaftet.

Chronos
24.09.2020, 14:50
(....)

Wir erinnern uns:
Viele (schwäb.) Bauern haben um 1945 die Gunst der Stunde genutzt, und haben diesbezügl. die damaligen Ostflüchtlinge nach Strich und Faden abgezockt.
Eine goldene Halskette, oder ein Goldring (Ehering) für ein kleines Vesper war keine Seltenheit...

Dazu kursierte hier in der Gegend eine beschämende Geschichte, wie damals das "Hamstern" ablief:

Eine Frau aus der Kreisstadt ging zu einem Dorfpfarrer und beklagte sich, dass sie für ein Pfund Butter ihren Ehering hatte eintauschen müssen.

Dieser Pfarrer war so erbost, dass er diese Schäbigkeit am Sonntag auf der Kanzel thematisierte und die Bauern dazu aufrief, solche Dinge doch zu unterlassen, und forderte den unbekannten Bauern auf, den Ring doch anonym im Pfarramt abzugeben, damit dieser der betreffenden Frau wieder zurückgegeben werden könne.

Der Erzählung zufolge sollen dann im Verlauf der nachfolgenden Tage über ein Dutzend Eheringe im Pfarramt abgegeben worden sein....

houndstooth
24.09.2020, 14:54
Frage. Was will ich im Falle des Falles mit Zertifikaten auf Gold oder soll man damit anfangen?
Wo immer sich auf der Welt eine Zweigbank deiner Hausbank befindet, oder deren 'corresponding banks', wird Dir der Wert Deines Zertifikats ausbezahlt.
'Chartered banks' sind gesetzlich alle rueckversichert.

Gold ist nur bedingt nuetzlich in 'guten Zeiten'.
In schlechten Zeiten...siehe oben.

Gold kann einem auch aus der Patsche helfen:als ich in Acapulco im Gefaengnis sass, half mir eine Goldkette da raus zu kommen.:crazy:

John Donne
24.09.2020, 14:59
Stellt Privatvermögen nicht schon versteuerte Einkommen dar?
[...]


Ja. Aber offensichtlich waren die Steuern nicht hoch genug!


https://www.youtube.com/watch?v=CnrVbbaYPqA

erselber
24.09.2020, 15:00
Wo immer sich auf der Welt eine Zweigbank deiner Hausbank befindet, oder deren 'corresponding banks', wird Dir der Wert Deines Zertifikats ausbezahlt.
'Chartered banks' sind gesetzlich alle rueckversichert.

Gold ist nur bedingt nuetzlich in 'guten Zeiten'.
In schlechten Zeiten...siehe oben.

Gold kann einem auch aus der Patsche helfen:als ich in Acapulco im Gefaengnis sass, half mir eine Goldkette da raus zu kommen.:crazy:



Ich kenne diese theoretischen Spielchen oder besser Spiegelfechtereien um den Kunden zu beruhigen. Alles Makulatur, wenn es hart auf hart kommt.

Welche Bank hat dann noch offen?

"Bank- Börsenfeiertag", keine Ordererteilung für Depots oder Zugang zu Schließfächern, Devisenbewirtschaftung?

Ja Internetaufträge. Die Sateliten, Server, Knotenpunkte werden für Private als erstes unzugänglich gemacht.

Apropos: Goldkette als physisch?

Maitre
24.09.2020, 15:04
Ja. Aber offensichtlich waren die Steuern nicht hoch genug!


https://www.youtube.com/watch?v=CnrVbbaYPqA

Um mal in den Schkorpi-Modus zu wechseln: Steuern unter 100% sind asozial. Erst ab 100+% wird es richtig interessant.

Haspelbein
24.09.2020, 15:08
Stellt Privatvermögen nicht schon versteuerte Einkommen dar?

Ja, und? Mit Ungleichheit kann man auch die Vermögenssteuer begründen.



Gold ist extrem fluessig: es wird heute, oder kann heute, global per Telephone oder Internet 'gehandelt' werden, wird auch nicht physisch ausgeliefert sondern Zertifikate ausgestellt.
Der Wert des Goldes ist ein Barometer der Angst.

Derzeit ist Gold flüssig. In den USA der 30er Jahre war dies nicht so. Oder wie ich schon schrieb: Es macht keinen Sinn, wenn der Staat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität Bargeld zu unterdrücken versucht, andere Tauschmittel jedoch nicht berücksichtigt, was auch Cryptowährungen usw. einschliesst.

Shahirrim
24.09.2020, 15:09
Wir alle wissen nur ZU gut welche Brut auf Gold setzt.

Hartgeldleser!
Reichsbürger, Eso-Spinner, Neonazis, Antisemiten und Alkoholiker!!!!!

Es steht zu hoffen, daß entsprechende Spezialeinheiten zuschlagen und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.

Semiten mögen aber auch Gold. Und biete mal auf dem Flohmarkt etwas an, was nach Gold aussieht, da hast du sofort alle Türken bei dir! :D

Shahirrim
24.09.2020, 15:11
Ja, so habe ich das auch immer gesehen wenn ich welches gekauft habe.
Als einen Akt des Widerstandes gegen den demokrattischen Sozialismus.
MfG
H.Maier

Die Chinesen sind also auch alle Reichsbürger. Die ganze Welt besteht aus Reichsbürgern, wenn man das so liest. Auch die Zentralbanken sind wohl Reichszentralbanken.

ABAS
24.09.2020, 15:11
Fakt ist jedenfalls, dass die AfD von vielen unbemerkt sich in diese wichtige Materie eingearbeitet hat und den Handel mit Edelmetallen nicht kampflos den gierigen Händen des Großkapitals überlässt.

Der gute Mark Schieritz hat sich mit diesem Artikel ins geistige Nirwana verabschiedet, warum auch immer. Versteckte antisemitische Hetze war eigentlich nie sein Ding, wobei er durchaus ein streitbarer Kämpfer gegen das Großkapital war. Interessante Position für einen ehemaligen Redaktionsleiter der Financial Times. Empfehlenswert ist sein Buch "Die Inflationslüge".

Ein sehr guter Tipp ist seine Empfehlung, Ackerland zu kaufen, am besten tief im deutschen Osten, da wo es noch sensationell billig zu haben ist. Die Erfahrung lehrt, aus jedem Acker ist irgendwann Bauland geworden. Manchmal dauert es nur etwas. Wer an sich denkt, sollte davon die Finger lassen, wer aber an seine Kinder und Kindeskinder denkt macht mit Ackerland alles richtig.

Die allerbeste und weitsichtigste Investition ist in Qualitaetsprodukte der Waffenindustrie zu investieren.
Mit Handfeuerwaffen, Sturmgewehren, Gewehrgranaten und militaerischen Sprengstoffen besorgt man
sich dann das was man gerade an Bargeld, Schmuck, Gold, Edelsteinen oder Dingen des taegliche Bedarfs
braucht.

John Donne
24.09.2020, 15:12
Um mal in den Schkorpi-Modus zu wechseln: Steuern unter 100% sind asozial. Erst ab 100+% wird es richtig interessant.

Richtig!

Shahirrim
24.09.2020, 15:14
Das ist sicher der feuchte Traum der Demokratten.
Aber wenn es in einem Staat wie der BRD so weit ist, ist es auch mit dem Wohlstand auf Pump vorbei.
Dann wird der Pöbel rebellisch. Und in der BRD sind keine staatlichen Kräfte mehr vorhanden, die dem dann noch Herr werden könnten. Dann ist es um die BRD zumindest geschehen.
Und wenn Russland und China den neuen Goldstandard erst etablieren, kann der Westen nur noch
zukucken. Nein, da bin ich völlig unbesorgt.
MfG
H.Maier

Der Schreiberling ist nebenbei vollkommen irre, der wollte schon 2012 das Gold der Bundesbank im Atlantik versenken:

https://www.zeit.de/2012/45/01-Gold-Bundesbank-New-York

SprecherZwo
24.09.2020, 15:15
Die Chinesen sind also auch alle Reichsbürger. Die ganze Welt besteht aus Reichsbürgern, wenn man das so liest. Auch die Zentralbanken sind wohl Reichszentralbanken.

Gerade die. Deshalb sind die Transatlantiker ja auch solche China-Hasser.
https://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Bruddler
24.09.2020, 15:29
Stimmt.
Leider.
Gold, Edelsteinschmuck, Silberzeug, gegen Essen....

Es war eine Schweinerei, was damals (nicht nur) die schwäbischen Bauern mit den Flüchtlingen "getrieben" haben.

Merkelraute
24.09.2020, 15:29
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Nun ja, bei der Zeit arbeiten Sozialisten und Kommunisten, die sich nur mit Potemkinsche Dörfer auskennen.

Bruddler
24.09.2020, 15:33
Dazu kursierte hier in der Gegend eine beschämende Geschichte, wie damals das "Hamstern" ablief:

Eine Frau aus der Kreisstadt ging zu einem Dorfpfarrer und beklagte sich, dass sie für ein Pfund Butter ihren Ehering hatte eintauschen müssen.

Dieser Pfarrer war so erbost, dass er diese Schäbigkeit am Sonntag auf der Kanzel thematisierte und die Bauern dazu aufrief, solche Dinge doch zu unterlassen, und forderte den unbekannten Bauern auf, den Ring doch anonym im Pfarramt abzugeben, damit dieser der betreffenden Frau wieder zurückgegeben werden könne.

Der Erzählung zufolge sollen dann im Verlauf der nachfolgenden Tage über ein Dutzend Eheringe im Pfarramt abgegeben worden sein....

Unter der Woche die Flüchtlinge abzocken, aber am Sonntag brav in die Kirche gehen.
Ja, so habe ich mir die Heuchler schon immer vorgestellt...

Swesda
24.09.2020, 17:03
Die allerbeste und weitsichtigste Investition ist in Qualitaetsprodukte der Waffenindustrie zu investieren.
Mit Handfeuerwaffen, Sturmgewehren, Gewehrgranaten und militaerischen Sprengstoffen besorgt man
sich dann das was man gerade an Bargeld, Schmuck, Gold, Edelsteinen oder Dingen des taegliche Bedarfs
braucht.
Ich glaube aktuell nicht, dass die Finanzinvestoren, die Heckler&Koch im Portfolio haben, dies unterschreiben würden.

Zu meinem täglichen Bedarf gehört zwingend Zuwachs an Bildung. Von wem bitte sollte ich mit der Waffe in der Hand eine andere als eine Schweißbildung erwarten dürfen?

Swesda
24.09.2020, 17:05
Dazu kursierte hier in der Gegend eine beschämende Geschichte, wie damals das "Hamstern" ablief:

Eine Frau aus der Kreisstadt ging zu einem Dorfpfarrer und beklagte sich, dass sie für ein Pfund Butter ihren Ehering hatte eintauschen müssen.

Dieser Pfarrer war so erbost, dass er diese Schäbigkeit am Sonntag auf der Kanzel thematisierte und die Bauern dazu aufrief, solche Dinge doch zu unterlassen, und forderte den unbekannten Bauern auf, den Ring doch anonym im Pfarramt abzugeben, damit dieser der betreffenden Frau wieder zurückgegeben werden könne.

Der Erzählung zufolge sollen dann im Verlauf der nachfolgenden Tage über ein Dutzend Eheringe im Pfarramt abgegeben worden sein....
Ich glaube diese Geschichte aufs Wort. Ist der Hinweis notwendig, nicht nur Bauern werden in Notfällen von Gier getrieben?

HansMaier.
24.09.2020, 17:52
...


Der Staat ist nicht robust genug? Zahlst du eigentlich noch Steuern, oder gehst du davon aus, dass der Staat dir mittelfristig nichts mehr anhaben kann?


So ist es, zumindest was die BRD und die heutigen westlichen Demokrattien angeht.
Diese gibt es noch, weil das Prekariat, besonders das Importierte, mit Billionentransfers
via Sozialstaat ruhig gestellt wird. Mit Geld das keiner hat weswegen sie es drucken müssen.
Wenn das nicht mehr geht ist es um diese Systeme geschehen. Wer soll denn in der BRD z.B.
die Ordnung aufrecht erhalten? Die kaputtgesparte Polizei unter Naziverdacht? Oder die ruinierte
Bundeswehr dito? Und die hängen auch alle an der Staatszitze. Die dann trocken fällt.
Den Demokratten wird ihr großes Maul bloß deswegen noch nicht gestopft, weil die Masse immer noch
mitzieht. Und das tut sie, weil sie immer noch im Wohlstandsdelier auf Pump dahinsiecht.
Aber sobald Brot und Spiele nicht mehr finanziert werden können und Masse wach wird und aufbegehrt, werden die Demokratten feststellen, daß keiner mehr da ist der ihre Macht durchsetzt.
MfG
H.Maier

Leibniz
24.09.2020, 18:11
Man liegt normalerweise (sic!) goldrichtig, wenn man das Gegenteil dessen macht, was irgendwelche behinderten Tintenpisser von Zeit, TAZ oder SZ schreiben. Die fremdeln ja traditionell mit Gold.
So ist es. Journalisten sind faul, dumm und haben praktisch immer Unrecht.

Drache
24.09.2020, 18:22
Alkoholiker legen ihr Geld nicht in Gold, sondern in Alkohol an ! :hzu:

Mehr Prozente bekommt man nirgendwo! :D Und wenn man am Monatsende dann die Bude voller Leergut hat, kann man sich auch noch was zu Essen kaufen!


Abgesehen davon, ist der Artikel einfach nur eine Peinlichkeit sondergleichen. Der linke Neid der Besitzlosen!

Muninn
24.09.2020, 20:32
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!


Wer das Bargeld abschaffen will muß natürlich auch das Gold verbieten.




Goldverbot
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot#USA_1933_bis_1974

Neu
24.09.2020, 23:46
Fakt ist jedenfalls, dass die AfD von vielen unbemerkt sich in diese wichtige Materie eingearbeitet hat und den Handel mit Edelmetallen nicht kampflos den gierigen Händen des Großkapitals überlässt.

Der gute Mark Schieritz hat sich mit diesem Artikel ins geistige Nirwana verabschiedet, warum auch immer. Versteckte antisemitische Hetze war eigentlich nie sein Ding, wobei er durchaus ein streitbarer Kämpfer gegen das Großkapital war. Interessante Position für einen ehemaligen Redaktionsleiter der Financial Times. Empfehlenswert ist sein Buch "Die Inflationslüge".

Ein sehr guter Tipp ist seine Empfehlung, Ackerland zu kaufen, am besten tief im deutschen Osten, da wo es noch sensationell billig zu haben ist. Die Erfahrung lehrt, aus jedem Acker ist irgendwann Bauland geworden. Manchmal dauert es nur etwas. Wer an sich denkt, sollte davon die Finger lassen, wer aber an seine Kinder und Kindeskinder denkt macht mit Ackerland alles richtig.
Wenn aus Deutschland immer mehr auswandern, und die Neubürger nicht mehr alimiert werden, und ins nächste Land wandern, und keiner mehr ins Armenland kommt, was ist da noch Land in Deutschland wert? Gold kann man mitnehmen, Land nicht.

Neu
24.09.2020, 23:51
Prinzipiell beschreibt der Aritkel schlicht die Zukunft. Will der Staat effektiv Vermögen besteuern, und ich bin mir sicher, dass er irgendwann darum nicht mehr herumkommt, wenn er es mit der Umverteilung ernst meint, dann geht es nicht anders. Entwickelt sich die derzeitige Tendenz weiter, so kann es durchaus sein, dass Gold irgendwann in der Schmuddelecke mit anderen schwer handelbaren Dingen landet. Das bedeutet nicht das es wertlos wird, nur der Handel wäre nicht so einfach.
Hatten wir schon. "Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr" stand auf der Uhr meines Grossvaters, als er die goldene Uhr abgeben musste - und diese umgetauscht wurde - gegen eine eiserne. Und im 2. Wk war der Besitz von Gold verboten. Mein anderer Grossvater hats im Wald vergraben - und nach den Wirren wieder ausgegraben.

Neu
24.09.2020, 23:54
Ich stimme dir zu, dass es nicht unbgrenzt so weitergehen kann. Aber es kommt nicht unbedingt zu einem Knall. Deutschland hat die Möglichkeit, einfach die Leistungen des Staates weiter herunterzufahren, und selbst japanische Szenarien sind denkbar. Ein “danach” kann in sehr weiter Ferne liegen.
Der Staatskonsum (Eigenkonsum) kann so einfach nicht einfach runtergefahren werden. Beamte wollen ihre Alimente pünktlich.

Haspelbein
25.09.2020, 00:07
Der Staatskonsum (Eigenkonsum) kann so einfach nicht einfach runtergefahren werden. Beamte wollen ihre Alimente pünktlich.

Ja, und? Das kann man langsam runterfahren, Stück für Stück. Die deutsche Staatsverschuldung besteht ja hautsächlich darin, dass zukünftige Leistungen nicht mit dem derzeitigen Modell erbracht werden können. Das geben die demographische und wirtschaftliche Entwicklungen einfach nicht her. Man kann entweder die Leistungen runterfahren oder die Steuern und Abgaben erhöhen.

Egal ob man hier ein französisches oder britisches Modell wählt, der Endeffekt für den Normalbürger sieht ähnlich aus.

Kreuzbube
25.09.2020, 00:46
Nach Sozi-Logik sind die Reichen die Bösen. Und Reiche haben Gold. Darum muss das weg. Dann wird die Welt schon besser!:)

schastar
25.09.2020, 03:55
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!


...Markus Krall, eine schillernde Figur der rechtskonservativen Szene. Mit seinem Verein Atlas Initiative setzt er sich unter anderem für das "traditionelle Familienbild als Keimzelle des Staates und der Gesellschaft" ein, fordert eine "Ausrichtung des staatlichen Bildungsangebotes an Qualität und eine Befreiung von sachfremden ideologisch motivierten Inhalten" und philosophiert schon einmal über die Einschränkung des Wahlrechts für die Empfänger von Sozialtransfers. ...

ich kannte ihn nicht, aber wenn ich das so lese wird er mir sehr sympathisch.

autochthon
25.09.2020, 04:50
und es ist auch noch da, wenn das Fiatgeld per Knopfdruck ausgelöscht wurde

Die drücken einen Knopf???? :?

Nietzsche
25.09.2020, 07:14
Die allerbeste und weitsichtigste Investition ist in Qualitaetsprodukte der Waffenindustrie zu investieren. Mit Handfeuerwaffen, Sturmgewehren, Gewehrgranaten und militaerischen Sprengstoffen besorgt man sich dann das was man gerade an Bargeld, Schmuck, Gold, Edelsteinen oder Dingen des taegliche Bedarfs braucht.

So verrückt und wahnsinnig dieses Argument klingt, es ist schlicht und ergreifend schlüssig. Wohl nicht in dem Ausmaß aber es reichen durchaus zwei Handfeuerwaffen und genügend Munition. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und alles zusammenbricht sind Plünderer unterwegs und die werden vor Waffengebrauch nicht halt machen. Es hilft nur sich zu verteidigen. Wie in solchen Krisenzeiten jemand umgekommen ist schert dann auch kaum jemand. Wenn die Krise vorbei ist sind das alles "Kollateralschäden". Vergessen in der Geschichte.

Da nur mit Edelmetall herumzugurken und Benzin zu suchen wie Mad Max reicht nicht. Was auch etwas bringt ist ein klassischer Holzofen, eine mit Holz betreibbare Destille, ich suche schon seit Ewigkeiten (werde ich wohl selber bauen müssen) einen Miniatur Holzvergaser für die Stromerzeugung. Was ich bisher gelesen habe würde es gehen mit einem alten Mofa und dessen Lichtmaschine. Die Idee finde ich klasse. Wirkungsgrad sicherlich absurd niedrig. Aber man benötigt nicht viel Strom, evtl. 100W für Kühlschrank und Gefrierer und ne LED.....

ich58
25.09.2020, 07:29
Unter der Woche die Flüchtlinge abzocken, aber am Sonntag brav in die Kirche gehen.
Ja, so habe ich mir die Heuchler schon immer vorgestellt...
Abgewandelt ist es heute nicht viel anders, in der Woche als Invasorenhelfer den Islam fördern und am Sonntag für die unterdrückten Christen beten und betteln.

Bruddler
25.09.2020, 07:35
Abgewandelt ist es heute nicht viel anders, in der Woche als Invasorenhelfer den Islam fördern und am Sonntag für die unterdrückten Christen beten und betteln.

Die Heuchler demaskieren sich in der Regel immer selbst, man muss nur genau hinsehen, und hinhören.

An ihren Taten (Missetaten) sollt Ihr sie erkennen...

Buella
25.09.2020, 11:38
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Ich bin gespannt, wann man sich an dem " ... afd ... Reichsbürger ... Finanzinvestments ... " ermächtig... äääh bedienen wird, um sein ideologisch verursachtes Chaos hinauszuzögern?

phantomias
25.09.2020, 12:56
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Der Artikel ist offensichtlich auch nicht ernst gemeint. Dennoch kann es ja auch nichts schaden, mal alles aufzulisten, was gegen Gold spricht.

Haspelbein
25.09.2020, 13:09
Der Artikel ist offensichtlich auch nicht ernst gemeint. Dennoch kann es ja auch nichts schaden, mal alles aufzulisten, was gegen Gold spricht.

Endlich sind wir hier mal einer Meinung. Man versteht einfach keinen Spass mehr! Auch der arme Trump ist mit seinem etwas schrägen Humor ein sehr bedauernswertes Opfer. Wir sollten hier wirklich etwas mehr Humor entwickeln. Vielleicht kann man ja auch Grönland kaufen, und Anteile des Landes als Tauschmittel in Umlauf bringen! Einen Versuch wäre es wert!

phantomias
25.09.2020, 13:48
Endlich sind wir hier mal einer Meinung. Man versteht einfach keinen Spass mehr! Auch der arme Trump ist mit seinem etwas schrägen Humor ein sehr bedauernswertes Opfer. Wir sollten hier wirklich etwas mehr Humor entwickeln. Vielleicht kann man ja auch Grönland kaufen, und Anteile des Landes als Tauschmittel in Umlauf bringen! Einen Versuch wäre es wert!

Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.

Haspelbein
25.09.2020, 13:56
Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.

Bei Trump schwingt immer eine Form des Sarkasmus mit, weshalb seine Aussagen oft fehlverstanden werden, und er es vielleicht auch genau so will, da er bewusst provoziert. Allerdings nutze ich bei Artikeln der Zeit-Online einen ähnlichen Filter. Auch diese bereiten mir Sorgen, und ich würde sie gerne als Scherz abtun. Auch das geht leider nicht.

phantomias
25.09.2020, 14:26
Bei Trump schwingt immer eine Form des Sarkasmus mit, weshalb seine Aussagen oft fehlverstanden werden, und er es vielleicht auch genau so will, da er bewusst provoziert. Allerdings nutze ich bei Artikeln der Zeit-Online einen ähnlichen Filter. Auch diese bereiten mir Sorgen, und ich würde sie gerne als Scherz abtun. Auch das geht leider nicht.

Ich glaube nicht, dass Trump bewusst ironisch oder sarkastisch ist. Das würde ja voraussetzen, dass er seine eigene Rolle hinterfragt und er zu sich selbst auf Distanz gehen kann.
Trump ist ein infantiler, selbstverliebter, aber gleichzeitig bösartiger und brutaler Clown, der am liebsten jeden vernichten würde, der nicht über seine "Scherze" lacht. Früher war sein Tun auf Menschen beschränkt, die sich mit ihm privat oder geschäftlich eingelassen haben, heute kann er die ganze Welt in Geiselhaft nehmen, weil er im mächtigsten Staat der Erde zum Präsident gewählt wurde.

Haspelbein
25.09.2020, 14:32
Ich glaube nicht, dass Trump bewusst ironisch oder sarkastisch ist. Das würde ja voraussetzen, dass er seine eigene Rolle hinterfragt und zu sich selbst auf Distanz gehen kann. [...]

Nein, das bedeutet es nicht. Er liebt schlicht die Kontroverse, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er recht genau weiss, wie er den politischen Gegner anstachelt. Letzendlich wirkt es ja auch. Die deutsche Linke springt ja auf Trump an wie ein dressierter Hund.

Genauso sehe ich auch den Artikel der Zeit. Er ist sehr tendenziell geschrieben, und will eine bestimmte Reaktion hervorrufen. Ich glaube ebenso, dass er sein Ziel in dieser Hinsicht erreicht hat.

Shahirrim
25.09.2020, 14:48
ich kannte ihn nicht, aber wenn ich das so lese wird er mir sehr sympathisch.

Den kennen zu lernen lohnt sich.

Shahirrim
25.09.2020, 14:50
Der Artikel ist offensichtlich auch nicht ernst gemeint. Dennoch kann es ja auch nichts schaden, mal alles aufzulisten, was gegen Gold spricht.

Ich glaube eher, er will ein paar Dummköpfe abhalten, Gold zu kaufen, um sich selbst einzudecken. Oder aber der ist wirklich so blöd, bei Lügenpressefritzen weiß man nie. Allein was er da alles schreibt, das strotzt nur so von wirtschaftlicher Unkenntnis.

phantomias
25.09.2020, 15:15
Nein, das bedeutet es nicht. Er liebt schlicht die Kontroverse, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er recht genau weiss, wie er den politischen Gegner anstachelt. Letzendlich wirkt es ja auch. Die deutsche Linke springt ja auf Trump an wie ein dressierter Hund.

Genauso sehe ich auch den Artikel der Zeit. Er ist sehr tendenziell geschrieben, und will eine bestimmte Reaktion hervorrufen. Ich glaube ebenso, dass er sein Ziel in dieser Hinsicht erreicht hat.

Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. Er steht für nichts, was dieses Land in den letzten 80 Jahren groß und erfolgreich gemacht hat. Deine Erklärungen und Deutungen von Trumps Aussagen erscheinen mir wie der Versuch der Rationalisierung, um zu verdrängen, das Trump alles genauso meint, wie er es sagt.
Es hat doch seinen Grund, warum Trump vor allem Leute anzieht, die selbst nichts mehr zu verlieren haben und die sich nicht darum scheren, dass seine Amtszeit für sie persönlich keinerlei Verbesserungen gebracht hat. Denen reicht es, auf der Seite des Siegers zu stehen. Und diese Leute werden sich mit einer Niederlage Trumps nicht abfinden.

Haspelbein
25.09.2020, 15:23
Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. [...]

Nein, hat er nicht. Will er aus meiner Sicht auch gar nicht. Trump ist viel mehr das Produkt seiner Zeit, als er den letzten 4 Jahren wirklich seinen Stempel aufgedrückt hat. Er wurde 2016 nicht grundlos gewählt, und diese Strömungen gibt es in der US-Gesellschaft immer noch, und wird es weiterhin gegeben, egal we rim November gewählt wird.

Ich verstehe nicht, dass die Linke Trump gleichzeitig kritisiert und überhöht. Er kann viel weniger als er sagt, oder vielleicht selbst glaubt, dass er es könnte. Trump hat z.B. nur einen sehr begrenzten Rückhalt in der Exekutive, denn er ist ja praktisch auch gegen sie angetreten. Ebenso haben die Legislative und die Justiz ihm Grenzen aufgezeigt.

Komischerweise glauben ihm viele Publikationen, wenn er wieder mal etwas von sich gibt, und konstruieren Horrerszenarien. Es kann sein, dass sich sowas gut verkauft.

phantomias
25.09.2020, 15:27
Ich glaube eher, er will ein paar Dummköpfe abhalten, Gold zu kaufen, um sich selbst einzudecken. Oder aber der ist wirklich so blöd, bei Lügenpressefritzen weiß man nie. Allein was er da alles schreibt, das strotzt nur so von wirtschaftlicher Unkenntnis.

Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.

ABAS
25.09.2020, 15:33
Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.

Mit Gold, Edelsteine und Geschmeide lassen sich Frauen noch besser zu
willigen fuckbodys machen, als es nur mit Geld allein der Fall waere.


Goldschmuck

Gold übt seit Ewigkeiten einen unvergleichlichen Zauber auf Menschen aus und ist beliebt wie nie. Als emotionales Luxusgut verführt es Menschen, damit diese sich reich mit dem edlen Metall schmücken. Ob als Kette, Ring oder Armschmuck: Gold ist außerordentlich begehrt, sodass hier fast eine magische Anziehungskraft zu wirken scheint. Insbesondere Frauen genießen den Anblick kunstvoller Objekte aus dem wertvollen Element.

https://www.leaf-schmuck.de/goldschmuck

Buella
25.09.2020, 15:44
Der Artikel ist offensichtlich auch nicht ernst gemeint. Dennoch kann es ja auch nichts schaden, mal alles aufzulisten, was gegen Gold spricht.

Läßt sich das " ... nicht ernst gemeint ... " auch begründen?

phantomias
25.09.2020, 15:53
Nein, hat er nicht. Will er aus meiner Sicht auch gar nicht. Trump ist viel mehr das Produkt seiner Zeit, als er den letzten 4 Jahren wirklich seinen Stempel aufgedrückt hat. Er wurde 2016 nicht grundlos gewählt, und diese Strömungen gibt es in der US-Gesellschaft immer noch, und wird es weiterhin gegeben, egal we rim November gewählt wird.

Ich verstehe nicht, dass die Linke Trump gleichzeitig kritisiert und überhöht. Er kann viel weniger als er sagt, oder vielleicht selbst glaubt, dass er es könnte. Trump hat z.B. nur einen sehr begrenzten Rückhalt in der Exekutive, denn er ist ja praktisch auch gegen sie angetreten. Ebenso haben die Legislative und die Justiz ihm Grenzen aufgezeigt.

Komischerweise glauben ihm viele Publikationen, wenn er wieder mal etwas von sich gibt, und konstruieren Horrerszenarien. Es kann sein, dass sich sowas gut verkauft.

Trump hat in den vier Jahren seiner Amtszeit tatsächlich nicht viel Zählbares bewirkt. Seine Handelskriege gingen völlig ins Leere, das Handelsdefizit ist heute höher als jemals zuvor. Seine Außenpolitik blieb trotz riesigem Getöse wirkungslos, Das Verhältnis zu Nordkorea ist unverändert schlecht, kein einziger Krieg wurde tatsächlich konstruktiv beendet. Und was das Coronavirus in den USA noch anrichtet, ist völlig offen. Trump ist auch hier völlig überfordert und hilflos.
Bleiben wird von dieser Amtszeit aber, dass sein schon vorher gespaltenes Land sich nun noch unversöhnlicher gegenübersteht, dass überall in der Welt Bindungen (Nato) zerstört, Gräben vertieft (Palästina) und der Hass vergrößert (Iran) wurden. Da helfen auch die paar jetzt noch schnell zusammengeschusterten Absichtserklärungen arabischer Vasallenstaaten der Saudis mit Israel nichts.

Buella
25.09.2020, 16:00
Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.

Du kannst dich ja dafür einsetzen, daß die Leute ihr Gold bei mir abgeben.
Ich nehm das wertlose Blech gerne in Verwahrung.

:happy:

ABAS
25.09.2020, 16:05
Du kannst dich ja dafür einsetzen, daß die Leute ihr Gold bei mir abgeben.
Ich nehm das wertlose Blech gerne in Verwahrung.

:happy:

Denke an den Angstneurotiker Dagobert Duck und die kommunistischen Panzerknacker (Beagle Boys)
deren oberstes Ziel es ist, Dagobert Duck um sein zusammengerafften Goldschatz zu bringen.


https://abload.de/img/81ghpp4walqykmz.jpg

Hank Rearden
25.09.2020, 16:06
Der Artikel ist offensichtlich auch nicht ernst gemeint. Dennoch kann es ja auch nichts schaden, mal alles aufzulisten, was gegen Gold spricht.

Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit!
So einfach ist das!

Haspelbein
25.09.2020, 16:07
Trump hat in den vier Jahren seiner Amtszeit tatsächlich nicht viel Zählbares bewirkt. Seine Handelskriege gingen völlig ins Leere, das Handelsdefizit ist heute höher als jemals zuvor. Seine Außenpolitik blieb trotz riesigem Getöse wirkungslos, Das Verhältnis zu Nordkorea ist unverändert schlecht, kein einziger Krieg wurde tatsächlich konstruktiv beendet. Und was das Coronavirus in den USA noch anrichtet, ist völlig offen. Trump ist auch hier völlig überfordert und hilflos.

Hier siehst du hauptsächlich die Aussenpolitik, wobei ich dir bei der Bewertung zustimme. (Das bedeutet nicht, dass Vorgänger effektiver waren. Es ändert letztendlich wenig, wenn man mit Sonntagsreden und nicht durchsetzbaren Verträgen diese Hilflosigkeit verdeckt.)

Innenpolitisch konnte er durchaus mit seiner Steuerreform einen Erfolg feiern. Insgesamt sehen die Amerikaner auch genau hier seine Stärke, und die Wirtschaft ist einer der wenigen Bereiche, in denen er durchgängig im Vergleich zu Biden beim Wähler punkten kann.



Bleiben wird von dieser Amtszeit aber, dass sein schon vorher gespaltenes Land sich nun noch unversöhnlicher gegenübersteht, dass überall in der Welt Bindungen (Nato) zerstört, Gräben vertieft (Palästina) und der Hass vergrößert (Iran) wurden. Da helfen auch die paar jetzt noch schnell zusammengeschusterten Absichtserklärungen arabischer Vasallenstaaten der Saudis mit Israel nichts.

Das ist schlicht falsch. Das Land war bereits gespalten, und wie üblich, nahm die Welt das unter Obama kaum wahr, da eben der Fokus auf der Aussenpolitik lag. Diese Spaltung ist auch ein langer Prozess, der ca. Ende der 80er Jahre begann. Man sieht das sehr deutlich daran, wie sich das Wahlverhalten bei den Präsidentschaftswahlen veränderte.

Ansonsten wischte Trump den Schleier dessen beiseite, dass sich niemand mehr an multilaterale Verträge halten wollte. China verarschte seine westlichen Handelspartner schon sein Jahren, und die NATO ist schlicht eine Farce, denn die Interessenlage ist zu unterschiedlich. Der Scherbenhaufen wird jetzt deutlicher, aber er geht meiner Meinung nach nicht auf Trump zurück. Trump zerstörte nur eine Illusion.

Buella
25.09.2020, 16:10
Nicht umsonst gab es zu bestimmten Zeiten ein Goldverbot!


Goldverbot (https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot)

Ein Goldverbot bedeutet ein privates Handels- und Besitzverbot für das Edelmetall Gold. Hierbei legt eine Regierung gesetzlich fest, dass privater Goldbesitz an staatlichen Annahmestellen abgegeben und gegen Landeswährung eingetauscht werden muss.

...

Durchführung

Bei einem Goldbesitzverbot müssen Privatpersonen ihren Besitz an Gold (Münzen, Barren, Nuggets, Zertifikate) an staatlichen Annahmestellen abgeben und erhalten eine Entschädigung in der Landeswährung ausgezahlt. Sie dürfen Gold meist nur noch in Form von Schmuck und Münzsammlungen bis zu einer gesetzlich festgelegten Wertgrenze besitzen. In den USA lag beispielsweise im Jahre 1933 diese Wertgrenze bei 100 US-Dollar. Ausnahmen bestehen oft für Branchen, in denen mit dem Edelmetall gearbeitet wird, wie beispielsweise Juweliere, Kunsthandwerker und Zahnärzte. Im Dritten Reich gab es – neben dem Verbot des Privatbesitzes – auch ein Verbot des gewerblichen Goldbesitzes.

Ein Besitzverbot wird meist von Regierungen erlassen, wenn sich Staaten in einer Währungskrise befinden. Die Gründe für eine Währungskrise können in schlechten makroökonomischen Fundamentaldaten liegen (z. B. hohe Staatsverschuldung), so dass ein fester Wechselkurs drastisch überbewertet ist. Die Anleger erwarten langfristig eine Korrektur des Paritätskurses und bringen mit ihrer „Spekulation gegen die Währung“ die Krise zum Ausbruch. Weil sie eine starke Abwertung erwarten, meiden sie die unsichere Währung und investieren in Edelmetalle sowie vermeintlich sichere Währungen („Kapitalflucht“). Um die Währung zu stützen, erlassen Regierungen Gesetze und Verordnungen, die eine Erfassung sowie Einziehung von Edelmetallen (Gold, Silber, Platin) und Devisen zum Ziel haben. Die Goldablieferungspflicht dient außerdem dazu, mit dem abgelieferten Gold lebenswichtige Importe zu finanzieren.

Das Goldverbot ist meistens verbunden mit strafrechtlichen oder ordnungsrechtlichen Sanktionsdrohungen. Besitzverbote sind als Eingriffe in das Grundrecht auf Eigentum besonderen Voraussetzungen der Rechtmäßigkeit unterworfen. Sie sind in der Regel nicht sehr effektiv, da viele Privatpersonen ihre Goldbestände nicht angeben oder auch nicht abliefern. Wo der Goldbesitz verboten ist, blüht entweder der Goldschmuggel, der die schwarzen Märkte – gegen ein entsprechendes Aufgeld – versorgt, oder die Bürger kaufen das Gold im Ausland.

...

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Ich denke, der Zeit-Artikel steuert in diese Richtung.

Shahirrim
25.09.2020, 16:17
Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.

So ein Unsinn. Du hast von Wirtschaft anscheinend keine Ahnung. Nebenbei, 2012 wollte der Schreiberling alles Gold der Bundesbank im Atlantik versenken.

Und außer in der Situation, in der ein so schlimmer Atomkrieg wütet, dass alle Menschen auf der ganzen Welt sterben könnten, wird Gold immer seinen Wert behalten. Gut, dieser Krieg wird bald kommen, aber das sind maximal 3 1/2 Jahre in rund 6000 Jahren Menschheitsgeschichte. Und danach wird Gold wieder was wert sein! Für immer.

Kein Krieg vorher hat Gold seinen Wert nehmen können und auch die Kriege, die nach dem 3. Weltkrieg kommen, werden Gold nicht wertlos machen können.

Buella
25.09.2020, 16:22
Denke an den Angstneurotiker Dagobert Duck und die kommunistischen Panzerknacker (Beagle Boys)
deren oberstes Ziel es ist, Dagobert Duck um sein zusammengerafften Goldschatz zu bringen.


https://abload.de/img/81ghpp4walqykmz.jpg

Selbst die sozialistischsten Sozialisten sind hinter dem gelben Metall her.

phantomias
25.09.2020, 16:34
So ein Unsinn. Du hast von Wirtschaft anscheinend keine Ahnung. Nebenbei, 2012 wollte der Schreiberling alles Gold der Bundesbank im Atlantik versenken.

Und außer in der Situation, in der ein so schlimmer Atomkrieg wütet, dass alle Menschen auf der ganzen Welt sterben könnten, wird Gold immer seinen Wert behalten. Gut, dieser Krieg wird bald kommen, aber das sind maximal 3 1/2 Jahre in rund 6000 Jahren Menschheitsgeschichte. Und danach wird Gold wieder was wert sein! Für immer.

Kein Krieg vorher hat Gold seinen Wert nehmen können und auch die Kriege, die nach dem 3. Weltkrieg kommen, werden Gold nicht wertlos machen können.

Was meinst du, wie weit du kommst, wenn du mit deinem Sack Gold nach der großen Katastrophe durch die Gegend läufst? :D Gold ist nur für den etwas wert, der es hat. Aber wenn du heute damit gut schläfst, gönne ich es dir natürlich.

Swesda
25.09.2020, 17:10
Wenn aus Deutschland immer mehr auswandern, und die Neubürger nicht mehr alimiert werden, und ins nächste Land wandern, und keiner mehr ins Armenland kommt, was ist da noch Land in Deutschland wert? Gold kann man mitnehmen, Land nicht.
Wenn der Mond in den Bodensee fällt verlieren die dortigen Seegrundstücke erheblich an Wert. Ja.

Neu
25.09.2020, 17:21
Nach Sozi-Logik sind die Reichen die Bösen. Und Reiche haben Gold. Darum muss das weg. Dann wird die Welt schon besser!:)
Man kann es nicht so einfach besteuern.

Neu
25.09.2020, 17:29
Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.
Ach, hat er mal wieder Nord-Korea überfallen, oder Vietnam, oder Libyen? oder hat er ein neues SARS - Virus erfunden und freigelassen? Liste den Wahnsinn und die Verbrechen doch mal auf. Gut, er lässt die Merkel links liegen, wie alles, was links ist, aber wer ist schon Merkel?

Franko
25.09.2020, 18:19
http://www.pi-news.net/2020/09/rotgruen-versiffte-zeit-gold-ist-rechtsradikal/

Hank Rearden
25.09.2020, 19:16
Gut, er lässt die Merkel links liegen

Sehr gut!!!:haha:

Shahirrim
25.09.2020, 20:50
Was meinst du, wie weit du kommst, wenn du mit deinem Sack Gold nach der großen Katastrophe durch die Gegend läufst? :D Gold ist nur für den etwas wert, der es hat. Aber wenn du heute damit gut schläfst, gönne ich es dir natürlich.

Meine Goldmünzen sind auch schön anzusehen! ;)

Und ich wette, der Schreiberling würde Gold, welches er besitzt, nicht im Ozean versenken.

ABAS
25.09.2020, 20:54
Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.

Donald Trump hat sich als Pusher, Poser und Showmaker erwiesen.
Somit ist er kalkulierbar. Ich gehe davon aus das Wladimir Putin und
Xi Jinping erfreut darueber waeren wenn der Maulheld Donald Trump
durch das Votum des US Dummwaehlers seine Amtszeit verlaengert.

Merkelraute
25.09.2020, 22:59
Meine Goldmünzen sind auch schön anzusehen! ;)

Und ich wette, der Schreiberling würde Gold, welches er besitzt, nicht im Ozean versenken.
Gold ist sicher was feines. Sollte ich mir auch mal zulegen. Einfach so zum anschauen. :D

phantomias
25.09.2020, 23:14
Hier siehst du hauptsächlich die Aussenpolitik, wobei ich dir bei der Bewertung zustimme. (Das bedeutet nicht, dass Vorgänger effektiver waren. Es ändert letztendlich wenig, wenn man mit Sonntagsreden und nicht durchsetzbaren Verträgen diese Hilflosigkeit verdeckt.)

Innenpolitisch konnte er durchaus mit seiner Steuerreform einen Erfolg feiern. Insgesamt sehen die Amerikaner auch genau hier seine Stärke, und die Wirtschaft ist einer der wenigen Bereiche, in denen er durchgängig im Vergleich zu Biden beim Wähler punkten kann.



Das ist schlicht falsch. Das Land war bereits gespalten, und wie üblich, nahm die Welt das unter Obama kaum wahr, da eben der Fokus auf der Aussenpolitik lag. Diese Spaltung ist auch ein langer Prozess, der ca. Ende der 80er Jahre begann. Man sieht das sehr deutlich daran, wie sich das Wahlverhalten bei den Präsidentschaftswahlen veränderte.

Ansonsten wischte Trump den Schleier dessen beiseite, dass sich niemand mehr an multilaterale Verträge halten wollte. China verarschte seine westlichen Handelspartner schon sein Jahren, und die NATO ist schlicht eine Farce, denn die Interessenlage ist zu unterschiedlich. Der Scherbenhaufen wird jetzt deutlicher, aber er geht meiner Meinung nach nicht auf Trump zurück. Trump zerstörte nur eine Illusion.

Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.

OneDownOne2Go
25.09.2020, 23:33
Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.

Womit rechnest du? Ein Landslide-Sieg von Grandpa Joe, und Trump ruft das Kriegsrecht aus und verschanzt sich im Oval Office? Oder bist du auch einer dieser Super-Spezialisten, die bei demokratischen Wahlen zwischen demokratisch und nicht demokratisch gewählten Kandidaten unterscheiden zu können meinen? Wie "Consuela" Schwesig, die Ugly Betty der SPD? Ich frage mich manchmal, was in euren Köpfen so vorgeht...

Schwabenpower
25.09.2020, 23:47
Womit rechnest du? Ein Landslide-Sieg von Grandpa Joe, und Trump ruft das Kriegsrecht aus und verschanzt sich im Oval Office? Oder bist du auch einer dieser Super-Spezialisten, die bei demokratischen Wahlen zwischen demokratisch und nicht demokratisch gewählten Kandidaten unterscheiden zu können meinen? Wie "Consuela" Schwesig, die Ugly Betty der SPD? Ich frage mich manchmal, was in euren Köpfen so vorgeht...
Corona

John Donne
26.09.2020, 07:13
Ach, hat er mal wieder Nord-Korea überfallen, oder Vietnam, oder Libyen? oder hat er ein neues SARS - Virus erfunden und freigelassen? Liste den Wahnsinn und die Verbrechen doch mal auf. Gut, er lässt die Merkel links liegen, wie alles, was links ist, aber wer ist schon Merkel?


https://www.youtube.com/watch?v=p5WPVLljm1A

Arndt
26.09.2020, 07:39
Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.Du tust mir richtig leid in deinem Schmerz, ihn nach der bevorstehenden Wahl weitere 4 Jahre ertragen zu müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass man durchaus eine ablehnende Haltung gegen die USA, die Atlantikbrücke und die dortigen Repräsentanten haben kann, gehen uns als Deutsche die Präferenzen für deren höchste Repräsentanten (wobei ich deine Landsmannschaft nicht kenne) nichts an. Will sagen: Hic Rhodus, hic salta. Wenn du willst, teile ich dir sehr gerne deutsches Grenzgängertum zwischen Wahnsinn und Verbrechen mit, gegen die du in deinen Möglichkeiten ankämpfen kannst. Das erfordert, solltest du in Deutschland wohnen, eine Menge mehr Mut als in das stereotype Geheule über diesen von den Guten dieser Welt zum Gottseibeiuns erwählten US- Präsidenten einzustimmen.

Stanley_Beamish
26.09.2020, 08:08
Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. Er steht für nichts, was dieses Land in den letzten 80 Jahren groß und erfolgreich gemacht hat.
(...)


Wenn er nicht für Dresden, Vietnam, Irak, Afghanistan, Kosovo, Libyen und Syrien, um nur einige der Schweinereien der vorherigen US-Administrationen zu nennen, steht, dann kann das doch nur ein äußerst boshafter Mensch als etwas Negatives ansehen.

Kreuzbube
26.09.2020, 08:38
Meine Goldmünzen sind auch schön anzusehen! ;)

Und ich wette, der Schreiberling würde Gold, welches er besitzt, nicht im Ozean versenken.

Eben. Der Neid der Besitzlosen!:)

Arndt
26.09.2020, 08:40
Alkoholiker legen ihr Geld nicht in Gold, sondern in Alkohol an ! :hzu:Es gibt aber auch welche, die verbinden beides. Indem sie in Danziger Goldwasser anlegen. :D

houndstooth
26.09.2020, 09:09
I[...]

Apropos: Goldkette als physisch?
Ja, physisch.
Frueher, also vor ~ 50 Jahren oder so, war es tatsaechlich so, dass es fuer einen Reisenden wise gewesen war, ein klein wenig Gold an sich oder in seinem Gepaeck versteckt zu haben. Vor allem in weniger besuchten Laendern, besonders wenn sich diese im politischem Aufruhr befinden; an exotischen Orten etc.
Ueber die Zustaende im Acapulco Gefaengnis moechte ich lieber nichts erzaehlen, glaubt sowieso niemand.

grimreaper
26.09.2020, 09:17
Essenz:

Es gibt nur noch Nazigold.
Wer Gold kauft oder schon besitzt, ist tendentiell Nazi.
Der Kauf von Gold ist defätistischer Zweifel am merkelschen Endsieg und muß verboten werden!


[...]


Bei mir kann das böse "Nazi-Gold" kostenfrei entsorgt werden.
Bei größeren Summen und mehreren Goldbarren nehme ich eine kleine Anfahrt pauschale.

Neu
26.09.2020, 09:27
Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.
Mit Sicherheit viel mehr als die Deutschlands. Die haben nur eine Verwaltung der Alliierten, und dann gibts da noch ein paar Alibifunktionen, "Parteien" genannt. Da macht das Volk ihr Kreuzchen und glaubt, es könne damit irgendwas verändern!
:haha:

houndstooth
26.09.2020, 09:37
Ja, und? Mit Ungleichheit kann man auch die Vermögenssteuer begründen.
Wir bezeichnen solche despotischen Regierungsunsitten als 'double dipping' und 'predatory taxation'.
Wobei bedacht werden moege dass a) jeh hoeher das Einkommen desto hoeher die Einkommenssteuersaetze und b) 'soziale Ungleichheit' (absolute Fehlbenennung) war schon immer und ist noch immer omnipresent weil Leistungen , Koennen und Verantwortungen und Investments ungleich sind, Aber das weisst Du selber.


Derzeit ist Gold flüssig. In den USA der 30er Jahre war dies nicht so. Oder wie ich schon schrieb: Es macht keinen Sinn, wenn der Staat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität Bargeld zu unterdrücken versucht, andere Tauschmittel jedoch nicht berücksichtigt, was auch Cryptowährungen usw. einschliesst. Stimmt durchaus.
Doch auch die Methoden der intern Geldwaesche sind 'fluid'; wir koennen das hier in Vancouver z.B. mit massiver, chinesischer Geldwaescherei beobachten, das geht in die Milliarden Dollars. (see 'Vancouver money laundering' ....)

houndstooth
26.09.2020, 09:45
Es war eine Schweinerei, was damals (nicht nur) die schwäbischen Bauern mit den Flüchtlingen "getrieben" haben.

Stimmt.
Du reibst an einer Pandora's box.
Wuerdest Du sie oeffnen, .....anyway....es macht dann sehr sehr melancholisch was man ueber dieses furchtbare Thema in Buechern nachlesen kann. Am besten man laesst es sein ....

Haspelbein
26.09.2020, 12:24
Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.

Es kommt nicht darauf an wie Trump damit umgeht. Es gibt dafür keinen Rückhalt in der Exekutive, der Partei der Republikaner und der Bevölkerung allgemein. Trump redet/twittert viel wenn der Tag lang ist. Und wie schon gesagt: Ich finde es erstaunlich, wenn die europäische Presse eher auf den Stuss reinfällt, als es in den in den USA der Fall ist.

Haspelbein
26.09.2020, 12:32
Wir bezeichnen solche despotischen Regierungsunsitten als 'double dipping' und 'predatory taxation'.
Wobei bedacht werden moege dass a) jeh hoeher das Einkommen desto hoeher die Einkommenssteuersaetze und b) 'soziale Ungleichheit' (absolute Fehlbenennung) war schon immer und ist noch immer omnipresent weil Leistungen , Koennen und Verantwortungen und Investments ungleich sind, Aber das weisst Du selber.

Da stimme ich dir zu, jedoch wird es nicht lange dauern, bis sowas eintritt, da bei einer wachsenden Ungleichheit der Staat kaum eine andere Handhabe hat, egal aus welchem Grunde diese Ungleichheit entsteht. Es ist wesentlich leichter eine Steuer zu erheben, als in einem halbwegs freiheitlichen Staat das Verhalten von Menschen zu ändern.



Stimmt durchaus.
Doch auch die Methoden der intern Geldwaesche sind 'fluid'; wir koennen das hier in Vancouver z.B. mit massiver, chinesischer Geldwaescherei beobachten, das geht in die Milliarden Dollars. (see 'Vancouver money laundering' ....)

Natürlich. Das ist ein ziemlicher Aufwand, und jeder, der schon mal bei einer Bank gearbeitet hat, weiss wie hoch diese Anstrengung ist. Es ist eine Art Wettrüsten mit dem organisierten Verbrechen und staatlichen Akteuren.

phantomias
26.09.2020, 13:28
Es kommt nicht darauf an wie Trump damit umgeht. Es gibt dafür keinen Rückhalt in der Exekutive, der Partei der Republikaner und der Bevölkerung allgemein. Trump redet/twittert viel wenn der Tag lang ist. Und wie schon gesagt: Ich finde es erstaunlich, wenn die europäische Presse eher auf den Stuss reinfällt, als es in den in den USA der Fall ist.
Du redest dir das schön, die republikanische Partei hat bis auf wenige Aufrechte jedes Rückgrat verloren und die Demokraten sehen Trumps ständige Entgleisungen keineswegs so entspannt wie du. Nicht ohne Grund werden bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie verhindert werden kann, dass Trump auch bei einer Niederlage im Amt bleibt. Das wäre das Ende der Demokratie in den USA.

phantomias
26.09.2020, 13:30
Es kommt nicht darauf an wie Trump damit umgeht. Es gibt dafür keinen Rückhalt in der Exekutive, der Partei der Republikaner und der Bevölkerung allgemein. Trump redet/twittert viel wenn der Tag lang ist. Und wie schon gesagt: Ich finde es erstaunlich, wenn die europäische Presse eher auf den Stuss reinfällt, als es in den in den USA der Fall ist.
Du redest dir das schön, die republikanische Partei hat bis auf wenige Aufrechte jedes Rückgrat verloren und die Demokraten sehen Trumps ständige Entgleisungen keineswegs so entspannt wie du. Nicht ohne Grund werden bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie verhindert werden kann, dass Trump auch bei einer Niederlage im Amt bleibt. Das wäre das Ende der Demokratie in den USA.

Kreuzbube
26.09.2020, 13:33
Du redest dir das schön, die republikanische Partei hat bis auf wenige Aufrechte jedes Rückgrat verloren und die Demokraten sehen Trumps ständige Entgleisungen keineswegs so entspannt wie du. Nicht ohne Grund werden bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie verhindert werden kann, dass Trump auch bei einer Niederlage im Amt bleibt. Das wäre das Ende der Demokratie in den USA.

Darf der auch Wahlen für Ungültig erklären? Wie Angie in Thüringen?:)

Haspelbein
26.09.2020, 13:35
Du redest dir das schön, die republikanische Partei hat bis auf wenige Aufrechte jedes Rückgrat verloren und die Demokraten sehen Trumps ständige Entgleisungen keineswegs so entspannt wie du. Nicht ohne Grund werden bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie verhindert werden kann, dass Trump auch bei einer Niederlage im Amt bleibt. Das wäre das Ende der Demokratie in den USA.

Tut mir leid, aber ich muss solche Szenarien als Phantasiegebilde einstufen, ungefähr auf dem Niveau dessen, was man hier im Forum sonst so als VT hört. Die Szenarien werden in der Presse durchgespielt, aber letztendlich wird es selbst bei einer Verzögerung der Zählung durch die Briefwahl nicht zu etwas kommen, das die Probleme der Wahl des Jahres 2000 übersteigt. Letztendlich ist es egal, wie Trump genau dazu steht.

Sörensen
26.09.2020, 13:35
Es ist für mich ausgeschlossen, dass der Gold Wert signifikant weiter nach oben schießt, eher wird es nach unten hin manipuliert. Ansonsten wären Chinesen, Inder, Türken und Araber gemachte Leute, weil sie privat das meiste Gold halten.

Maitre
26.09.2020, 14:45
Tut mir leid, aber ich muss solche Szenarien als Phantasiegebilde einstufen, ungefähr auf dem Niveau dessen, was man hier im Forum sonst so als VT hört. Die Szenarien werden in der Presse durchgespielt, aber letztendlich wird es selbst bei einer Verzögerung der Zählung durch die Briefwahl nicht zu etwas kommen, das die Probleme der Wahl des Jahres 2000 übersteigt. Letztendlich ist es egal, wie Trump genau dazu steht.

Du musst dir das schon vom BRDling erklären lassen. Ich meine, du lebst zwar dort schon lange, beobachtest aufmerksam deine Umwelt und bist vermutlich weit besser informiert als der typische Durchschnittsami. Wenn der BRDling aber von seinen Wahrheitsmedien etwas anderes aufgetischt bekommt, musst du falsch liegen. Das muss man leider einsehen.
Unser Rumpelstilz hat das gut analysiert. Dem erklären sie ja auch gern mal, wie seine Stadt denn nun wirklich aussieht. Auch unsere Forumsrussen können von diesen Anmaßungen ein Lied singen.

Shahirrim
26.09.2020, 16:02
Gold ist sicher was feines. Sollte ich mir auch mal zulegen. Einfach so zum anschauen. :D

Ist aber schwerer geworden, das anonym zu bekommen.

Merkelraute
26.09.2020, 16:24
Ist aber schwerer geworden, das anonym zu bekommen.

Silber ist ja auch ganz hübsch. :hi:

Shahirrim
26.09.2020, 16:25
Silber ist ja auch ganz hübsch. :hi:

Au ja, sogar noch ein bisschen besser. Silber ist für die kleinen Dinge nützlich.

Dr Mittendrin
26.09.2020, 16:35
Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. Er steht für nichts, was dieses Land in den letzten 80 Jahren groß und erfolgreich gemacht hat. Deine Erklärungen und Deutungen von Trumps Aussagen erscheinen mir wie der Versuch der Rationalisierung, um zu verdrängen, das Trump alles genauso meint, wie er es sagt.
Es hat doch seinen Grund, warum Trump vor allem Leute anzieht, die selbst nichts mehr zu verlieren haben und die sich nicht darum scheren, dass seine Amtszeit für sie persönlich keinerlei Verbesserungen gebracht hat. Denen reicht es, auf der Seite des Siegers zu stehen. Und diese Leute werden sich mit einer Niederlage Trumps nicht abfinden.

Der Trump haut der NWO vor das Schienbein, gut so.

Dr Mittendrin
26.09.2020, 16:37
Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.

>Goldmünzen sollte man haben. Wann raffst du es ?

Ein Barren ist trotzdem mehr wert als Hyperinflationsscheine.

Dr Mittendrin
26.09.2020, 16:48
Wir alle wissen nur ZU gut welche Brut auf Gold setzt.

Hartgeldleser!
Reichsbürger, Eso-Spinner, Neonazis, Antisemiten und Alkoholiker!!!!!

Es steht zu hoffen, daß entsprechende Spezialeinheiten zuschlagen und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.

Luuuustisch, mein Bruder hat Gold, es verfünffachte den Wert seit Anfang 2000.

Egal wie du Goldkäufer betitelst, bleib du beim Teuro.

HansMaier.
26.09.2020, 18:26
Gold: Laut ZEIT-Autor der „Reichsbürger“ der Geldanlage – Gegenrede!


"Vorgestern veröffentlichte der ZEIT-Redakteur Mark Schieritz einen Artikel mit dem Titel „In die Tonne mit dem nutzlosen Zeug“. Damit meint er Gold. Niemand brauche das Edelmetall. Es sei nutzlos, und schädlich. Im Tweet zu seinem Artikel schreibt er sogar als Headline „Gold ist der Reichsbürger der Geldanlage“. Alleine schon mit so einer Aussage hätte sich der Artikel von vornherein für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert, so meine ich!...."



Dr. Markus Krall
@Markus_Krall
Der @schieritz findet Gold so schlimm wie Quecksilber, Zyanid und Asbest. Vorschlag zur Güte: wir trinken einen zusammen. Ich schütte Goldflocken in meinen Drink und der Schieritz schüttet Quecksilber, Cyanid und Asbest in den seinen. Wer überlebt bezahlt.

Vorsicht Satire.
10:48 nachm. · 23. Sep. 2020
785
146 Personen twittern darüber




https://finanzmarktwelt.de/gold-reichsbuerger-geldanlage-gegenrede-179472/


MfG
H.Maier

houndstooth
26.09.2020, 18:53
Da stimme ich dir zu, jedoch wird es nicht lange dauern, bis sowas eintritt, da bei einer wachsenden Ungleichheit der Staat kaum eine andere Handhabe hat, egal aus welchem Grunde diese Ungleichheit entsteht. Es ist wesentlich leichter eine Steuer zu erheben, als in einem halbwegs freiheitlichen Staat das Verhalten von Menschen zu ändern.
Persoenlich halte ich die Bestrafung von Initiative, Fleiss und Erfolg und ROI als grundsaetzlich falsch und konterproduktiv. Siehe Schweden ,New Zealand etc.
Exzessive Besteuerung wird an irgendeinem Punkt einmal zum Bersten kommen. Boston tea party.

Natürlich. Das ist ein ziemlicher Aufwand, und jeder, der schon mal bei einer Bank gearbeitet hat, weiss wie hoch diese Anstrengung ist. Es ist eine Art Wettrüsten mit dem organisierten Verbrechen und staatlichen Akteuren. In der Tat.

Merkelraute
26.09.2020, 18:58
>Goldmünzen sollte man haben. Wann raffst du es ?

Ein Barren ist trotzdem mehr wert als Hyperinflationsscheine.
Leider hab ich nur wertlose Münzen aus allerlei Staaten. Kein Gold dabei, soweit ich weiß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69228&stc=1

Makkabäus
26.09.2020, 19:09
Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

Zieht euch das rein:



https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/goldhandel-geldanlage-gold-preis-umweltverschmutzung-rendite-5vor8

Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!

Hä ich dachte das ist ein Scherzartikel, aber das ist ja echt.

Für den ist Gold wohl auch eine Kriegsfinanzierung, wie schon einige Male passiert: "Gold gab ich für Eisen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_gab_ich_f%C3%BCr_Eisen

Haspelbein
26.09.2020, 20:01
Du musst dir das schon vom BRDling erklären lassen. Ich meine, du lebst zwar dort schon lange, beobachtest aufmerksam deine Umwelt und bist vermutlich weit besser informiert als der typische Durchschnittsami. Wenn der BRDling aber von seinen Wahrheitsmedien etwas anderes aufgetischt bekommt, musst du falsch liegen. Das muss man leider einsehen.

Das passiert mir sogar im persönlichen Gespräch. Egal ob die Nachrichten aus der Bild für Pseudointellektuelle oder dem Staatsfunk stammt, so werden diese Argumente mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragen.

Dass viele der Berichte einseitig sind, oder sich nur auf einen kleinen Teil der USA beziehen, geht dann unter. Ebenso fehlt da oftmals die Prüfung dessen, ob die Aussagen eines US-Politikers wirklich ernsthaft gemeint ist, oder ob eine bildliche Sprache verwendet wurde. (Das Englische hat ganz generell eine ziemlich grosse Grauzone.) Ebenso wird stark personifiziert. Manche Berichte sind auch schlicht falsch, und basieren auf reiner Unkenntnis.

Dies geschieht natürlich auch in den US-Medien, und man muss wirklich auf Wirtschaftszeitschrifen, den BBC, oder andere Publikationen zurückgreifen, die noch halbwegs nüchtern berichten. Nur käme ich nie auf den Gedanken einen Deutschen über die Zustände in Deutschland belehren zu wollen, nur weil ich etwas über Deutschland in den US-Medien gelesen habe.

Oder um den Weg zum Gold wiederzufinden: Auch hier würde ich eher einem Wirtschaftsmagazin denn Zeit-Online vertrauen. Jedoch macht das Lesen der Zeit deutlich, welche Restriktionen zukünftig auf Deutschland zukommen könnten.

Shahirrim
27.09.2020, 17:08
Leider hab ich nur wertlose Münzen aus allerlei Staaten. Kein Gold dabei, soweit ich weiß.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69228&stc=1

Fang mit Silber an, das ist nicht ganz so teuer. Das Gold des kleinen Mannes.

Aber Münzen sammle ich auch.

Trotzdem, wenn du mal an eine Goldmünze kommen solltest, zuschlagen, besonders dann, wenn der Preis sinkt. Nicht unbedingt dann kaufen, wenn der Preis sehr hoch ist. Es geht auch bei Gold nicht darum, sich an dem Wert zu orientieren, die die Papierwährung gerade hat. Die zeigt nur an, wie sehr die Scheine inflationieren. Dein Ziel mit Gold sollte nie sein, damit möglichst viel Papiergeld zu verdienen, auch wenn ein hoher Goldpreis sehr verlockend sein kann.

SprecherZwo
27.09.2020, 17:08
Fang mit Silber an, das ist nicht ganz so teuer. Das Gold des kleinen Mannes.

Aber Münzen sammle ich auch.

Trotzdem, wenn du mal an eine Goldmünze kommen solltest, zuschlagen, besonders dann, wenn der Preis sinkt. Nicht unbedingt dann kaufen, wenn der Preis sehr hoch ist. Es geht auch bei Gold nicht darum, sich an dem Wert zu orientieren, die die Papierwährung gerade hat. Die zeigt nur an, wie sehr die Scheine inflationieren. Dein Ziel mit Gold sollte nie sein, damit möglichst viel Papiergeld zu verdienen, auch wenn ein hoher Goldpreis sehr verlockend sein kann.
Silber ist Mist wegen der Mehrwertsteuer.

Shahirrim
27.09.2020, 17:09
Silber ist Mist wegen der Mehrwertsteuer.

Klar, aber er hat ja gar nichts. Nur ein paar Ostmark-Münzen.

SprecherZwo
27.09.2020, 17:14
Klar, aber er hat ja gar nichts. Nur ein paar Ostmark-Münzen.
Man kann ja auch 1/10-Unzen-Goldmünzen kaufen, die kosten nicht so viel.

ABAS
27.09.2020, 17:17
Fang mit Silber an, das ist nicht ganz so teuer. Das Gold des kleinen Mannes.

Aber Münzen sammle ich auch.

Trotzdem, wenn du mal an eine Goldmünze kommen solltest, zuschlagen, besonders dann, wenn der Preis sinkt. Nicht unbedingt dann kaufen, wenn der Preis sehr hoch ist. Es geht auch bei Gold nicht darum, sich an dem Wert zu orientieren, die die Papierwährung gerade hat. Die zeigt nur an, wie sehr die Scheine inflationieren. Dein Ziel mit Gold sollte nie sein, damit möglichst viel Papiergeld zu verdienen, auch wenn ein hoher Goldpreis sehr verlockend sein kann.

Von der Domina meines Vertrauens weiss ich das sie einen perversen Kunden
hat der laesst sich von ihr auf einen Wickeltisch legen wie ein Baby und vorher
muss sie dem Kunden mit einer Echtgoldnadel und Echtgoldfaden seine Eier zu
einem festen, goldenen Kneul vernaehen. Dann wird der Perversling in Windeln
verpackt und berubbelt bis er kommt.

Ich habe Sie gefragt was der Perversling bezahlt. Sie sagte mir 1.000 EUR je
Sitzung. Auf meine Frage ob der Kunden die Echtgoldnadel und Echtgoldfaden
ihr anschliessend ueberliesse, sagte sie. Natuerlich nicht! Es ist ein geiziger Jude
von Goldman-Sachs.

HansMaier.
28.09.2020, 12:45
Markus Krall und Florian Homm über Manipulation im Handel mit Gold

"Markus Krall hat aktuell mit Florian Homm über Manipulationen im Handel mit Gold gesprochen. Notenbanken und IWF würden ein nicht unberechtigtes Interesse daran haben, dass der Goldpreis nicht wilde Kapriolen schlage. Trotz Papiergeldsystem (Fiat-Geldsystem – hier erklärt) würden die Notenbanken immense Mengen an Gold halten und zukaufen – sie seien Netto-Käufer von Gold. Sie seien nicht an all zu großer Volatilität im Preis von Gold interessiert. 40.000 von 200.000 Tonnen Gold lägen bei den Notenbanken, als ultimative Rückversicherung für den Wert des Geldes. Die Notenbanken seien grundsätzlich darauf bedacht, dass der Goldpreis nicht zu stark schwanke, weil dies zu großen Schwankungen in den Notenbank-Bilanzen führen würde. Dies sei nicht erwünscht..."

https://finanzmarktwelt.de/markus-krall-und-florian-homm-ueber-manipulation-im-handel-mit-gold-179567/

MfG
H.Maier

Haspelbein
30.09.2020, 13:00
Seit dem Jahre 2010 ist ja in den USA auch das "Spoofing" strafbar, d.h. eine Marktmanipulation durch den Kauf von Optionen, ohne diese wirklich nutzen zu wollen. J.P. Morgan Chase ist jetzt einen aussergerichtliche Einigung zu 929 Millionen Dollar eingegangen, um einer weiteren Strafverfolgung zu entgehen. Davon war auch der Edelmetallmarkt betroffen.

marion
05.10.2020, 15:26
Seit dem Jahre 2010 ist ja in den USA auch das "Spoofing" strafbar, d.h. eine Marktmanipulation durch den Kauf von Optionen, ohne diese wirklich nutzen zu wollen. J.P. Morgan Chase ist jetzt einen aussergerichtliche Einigung zu 929 Millionen Dollar eingegangen, um einer weiteren Strafverfolgung zu entgehen. Davon war auch der Edelmetallmarkt betroffen.

diese ganze Drecksbande gehört mit dem Laternenorden bedacht + ihre gekauften Politiker, die die passenden Gesetze dazu durchgewunken haben

navy
12.01.2021, 11:20
Seit dem Jahre 2010 ist ja in den USA auch das "Spoofing" strafbar, d.h. eine Marktmanipulation durch den Kauf von Optionen, ohne diese wirklich nutzen zu wollen. J.P. Morgan Chase ist jetzt einen aussergerichtliche Einigung zu 929 Millionen Dollar eingegangen, um einer weiteren Strafverfolgung zu entgehen. Davon war auch der Edelmetallmarkt betroffen.

Das Ganze, mit den Derviaten, Optionen ist seit 20 Jahren ausser Kontrolle. Da ist wohl Nichts mehr zuretten, was die EZB, die Deutschen angestellt haben! Das Investment Banking, ist ja praktisch bei fast allen Banken auf Null, die Abteilungen aufgelöst. Josef Ackermann, Angela Merkel, einmalig im Betrug dabei, inklusive Beburtstags Party 2008 im Kanzleramt, für Josef Ackermann, der in Zypern, der Zürich Versicherung, sein Betrugs Konzept weiter führen konnte. In Zypern, hinterliess er faule Kreidte nochmal von fast 11 Milliarden €! Milliarden Geldbussen, für alle Banken, US Consults wegen Betrug in den USA, auch wegen Bestechung und man hat in Europa Nichts daraus gelernt

Kreuzbube
13.01.2021, 18:56
Man kann ja auch 1/10-Unzen-Goldmünzen kaufen, die kosten nicht so viel.

An sich nicht schlecht. Würde vom Gewicht etwa dem Solidus - dem Gold-Dollar des Mittelalters - aus Byzanz gleichkommen...