PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder aus Nordengland



Rumpelstilz
17.09.2020, 09:51
Ich bringe hier einmal ein paar Bilder, alle aus dem Jahre 2015 oder früher, aus den Pennines aus Nordengland zum Thema unterschiedliche Mentalitäten.

In England wird es ja im Winter wegen des maritimen Klimas gewöhnlich nicht so kalt wie auf dem Festland Europas. Deswegen gibt es auch recht viele Häuser, die die Abwasserrohre einfach von aussen sichtbar auf der Fassade führen.

Hier sieht man es. Einige Häuser führen die meist schwarzen Rohre auf der Fassade, andere innen:

https://i.ibb.co/rwfqgxj/near-Mumtaz.jpg

https://i.ibb.co/BPPb63v/Photo0326.jpg

Hier auch an diesem Eckhaus zu sehen:

https://i.ibb.co/3vJb4Zt/Photo0165.jpg

Auch Neubauten der mittleren Preisklasse haben die Abwasserrohre teilweise auf der Fassade.

https://i.ibb.co/ZTxTJGr/Porters-Croft-Birdcage-Lane-Savile-Park-Halifax.jpg

Dann hier ein Photo aus unserer Strasse vom Winter 2012/2013, in dem der Schneefall etwas länger anhielt als gewöhnlich. Durch diese Anliegerstrasse fuhr nicht genug Verkehr und Schnee geräumt wurde da auch nie. Da die grosse Mehrheit der Bevölkerung, schätzungsweise 98%, im Winter keine Winterreifen aufzieht, und viele noch gar nicht einmal wissen, was das ist, kamen viele Autos, die die Steigung zu uns hinauffuhren, gerade einmal bis zur Höhe unseres Hauses, um von von dort mit durchdrehenden Reifen wieder rückwärts bis zur Kurve zurück zu rutschen.

https://i.ibb.co/nPvrXNh/DSC-1666.jpg

Schwabenpower
17.09.2020, 09:58
Interessant am 3. Bild (Pharmacy) ist, daß offensichtlich Regen- und Abwasser gemischt werden.
Im allerersten Bild ist es wohl nur das Regenfallrohr der Regenrinne. Die sind hier - tunlichst - auch außen.

Deutschmann
17.09.2020, 10:01
Interessant am 3. Bild (Pharmacy) ist, daß offensichtlich Regen- und Abwasser gemischt werden.
Im allerersten Bild ist es wohl nur das Regenfallrohr der Regenrinne. Die sind hier - tunlichst - auch außen.

Ist auch hier nicht unüblich wenn z.B. das Abwasserrohr sehr lang bis zur nächsten Revisionsöffnung ist. So wird das regelmäßig durch den Regen "gespült". Also zumindest findet man das bei uns bei älteren Häusern manchmal.

Schwabenpower
17.09.2020, 10:02
Ist auch hier nicht unüblich wenn z.B. das Abwasserrohr sehr lang bis zur nächsten Revisionsöffnung ist. So wird das regelmäßig durch den Regen "gespült". Also zumindest findet man das bei uns bei älteren Häusern manchmal.
Ist längst nicht mehr zulässig. Schwerer Fehler

Rumpelstilz
17.09.2020, 10:04
Interessant am 3. Bild (Pharmacy) ist, daß offensichtlich Regen- und Abwasser gemischt werden.
Im allerersten Bild ist es wohl nur das Regenfallrohr der Regenrinne. Die sind hier - tunlichst - auch außen.
Nein, im obersten Bild kommt auch schwarzes Rohr aus Wand ... Da sieht man dann von aussen auch, wo eine Kloschüssel steht: dickes Rohr, und wo ein Waschbecken oder eine Spüle ist: dünnes Rohr.

Schwabenpower
17.09.2020, 10:07
Nein, im obersten Bild kommt auch schwarzes Rohr aus Wand ... Da sieht man dann von aussen auch, wo eine Kloschüssel steht: dickes Rohr, und wo ein Waschbecken oder eine Spüle ist: dünnes Rohr.
Ich komme drauf, weil Du die schwarzen Rohre erwähntest

Deutschmann
17.09.2020, 10:15
Ist längst nicht mehr zulässig. Schwerer Fehler

Aber sinnvoll.

Schwabenpower
17.09.2020, 10:45
Aber sinnvoll.
Schrieb ich doch: schwerer Fehler. Jetzt muß mit Trinkwasser (!) aufwendig gespült werden

Deutschmann
17.09.2020, 11:06
Schrieb ich doch: schwerer Fehler. Jetzt muß mit Trinkwasser (!) aufwendig gespült werden

Ja. Die Leute früher waren auch nicht dumm.

Doppelstern
17.09.2020, 11:07
Selbst der Briefkasten hat eine eingebaute Spüle.:D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69174&stc=1



Was für ein moderner Scheiß.

Da werden wahrscheinlich Rechnungen mit runter gespült.




PS: Ist natürlich nur Spaß

Schwabenpower
17.09.2020, 11:09
Ja. Die Leute früher waren auch nicht dumm.
Heute wird z.b. verdammt oft gegen eine uralte und bewährte Regel verstoßen: Wasser weg vom Haus

Deutschmann
17.09.2020, 11:12
Heute wird z.b. verdammt oft gegen eine uralte und bewährte Regel verstoßen: Wasser weg vom Haus

hahaha... die haben früher nicht ohne Grund ein aufewndiges Satteldach drauf gehauen. Dann kam irgendwann die Zeit mit diesen verschissenen Flachdächern. Ich lebe in so einem Wohngebiet. Da werden seit Jahren Zug um Zug Dächer draufgesetzt.

Schwabenpower
17.09.2020, 11:14
hahaha... die haben früher nicht ohne Grund ein aufewndiges Satteldach drauf gehauen. Dann kam irgendwann die Zeit mit diesen verschissenen Flachdächern. Ich lebe in so einem Wohngebiet. Da werden seit Jahren Zug um Zug Dächer draufgesetzt.
Schlimmer noch: die Flachdächer entwässern nach innen, obwohl es dafür absolut keine Notwendigkeit gibt

Süßer
17.09.2020, 11:52
Schlimmer noch: die Flachdächer entwässern nach innen, obwohl es dafür absolut keine Notwendigkeit gibt

Die traditionelle Bauweise wie sie am Mittelmeer gehandhabt wird finde ich super. Habe das letztens in der Provence bestaunen dürfen. Da hatte man dreikantige Dachlatten verwendet.
https://www.canstockphoto.at/bedeckt-typisch-mittelmeer-dach-65356980.html

Schwabenpower
17.09.2020, 12:15
Die traditionelle Bauweise wie sie am Mittelmeer gehandhabt wird finde ich super. Habe das letztens in der Provence bestaunen dürfen. Da hatte man dreikantige Dachlatten verwendet.
https://www.canstockphoto.at/bedeckt-typisch-mittelmeer-dach-65356980.html
Mönch und Nonne Ziegel. Gibt es hier auch. Auf dem Bild ist allerdings die Mindestdachneigung unterschritten.

Regel: ein Mönch deckt zwei Nonnen :D

Rumpelstilz
17.09.2020, 13:35
Selbst der Briefkasten hat eine eingebaute Spüle.:D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69174&stc=1



Was für ein moderner Scheiß.

Da werden wahrscheinlich Rechnungen mit runter gespült.




PS: Ist natürlich nur Spaß
Klar, das ist nur irgendein Zähler. Wahrscheinlich Gas oder Strom. Aber auch da kommt schon das Kabel oder das Roht aus der Erde und über die Fassade.

Wenn man übrigens weiter rechts sieht, da ist zwischen Fenster und Tür so eine Öffnung, wo man auch eine Gaswolke austreten sieht. Dahinter ist die Gastherme und die bläst einfach so ins Freie. Bei unserem Haus war die sogar noch tiefer und die blies auf den sog. "Driveway", also die Fläche zwischen Einfahrt und Garage. Wenn man da aus dem Auto ausstieg und die Gastherme sprang an, bekam man so einen Schwall merkwürdiger Luft an den Kopf.

Ich hatte da einen Korb darüber geschraubt, wie man ihn zu diesem Zweck im Baumarkt kaufen kann. Der Korb war verzinkt oder sonstwie galvanisiert, aber schon nach einem Jahr völlig oxidiert wegen der Verbrennungsluft, die dort ausströmte ...
:)

goldi
20.09.2020, 00:26
Geht es hier um Bilder aus Nordengland oder wird das hier ein Strang für Baufachleute, wie Baumeister, Klempner usw.

goldi
20.09.2020, 00:28
Mönch und Nonne Ziegel. Gibt es hier auch. Auf dem Bild ist allerdings die Mindestdachneigung unterschritten.

Regel: ein Mönch deckt zwei Nonnen :D
Nein, eine Nonne wird gleichzeitig von 2 Mönchen gedeckt.

Schwabenpower
20.09.2020, 00:30
Nein, eine Nonne wird gleichzeitig von 2 Mönchen gedeckt.
Dann läuft Wasser rein

Rumpelstilz
20.09.2020, 03:27
Geht es hier um Bilder aus Nordengland oder wird das hier ein Strang für Baufachleute, wie Baumeister, Klempner usw.
Es hängt ja beides zusammen. Jedes politische und gesellschaftliche System basiert ja auch auf realen Menschen in einem realen Alltag. Diese Erkenntnis wird aber nur selten genutzt. Und wenn, dann meist nur im Negativen und zur Abgrenzung.

Wenn es um Trump-Bashing geht, dann erinnert man sich auch an die Holzhäuser in den USA und die überirdisch geführten Strom- und Telefonkabel. Das Gleiche, wenn es um Putin-Bashing geht. Ansonsten hat niemand, der früher über die deutsch-französische Grenze gefahren ist und schon in Lothringen einen Unterschied wie Tag und Nacht festgestellt hat, ernsthaft Frankreich als Nation oder gar die Demokratie kritisiert.

Das ist das Eine und es gibt vielleicht auch den Stoff für eine weitere Theorie, wieso nicht nur die BRD, sondern auch ganz Westeuropa sich selbst zerlegen: https://www.politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-!&p=10382449&viewfull=1#post10382449, obwohl es sich da sicher nicht um diesen einzigen Aspekt handelt.

Zunächst einmal muss man aber die Realität wahrnehmen. Und in England war es so, dass z.B. Ölverlust bei der jährlichen M.O.T. explizit per Vorschrift schwarz auf weiss kein Mangel ist, der berechtigt, dem Kfz dieses Prüfungsergebnis zu verweigern. Dementsprechend sah es auch aus auf den Parkplätzen dort. Die meisten Stellplätze auf Supermärkten usw. hatten an den beiden Stirnseiten ein paar schwarze Flecken und bei Nässe schillerte dann der ganze Parkplatz. Das ist nicht unbedingt Kritik. Es zeigt nur, dass man bereits in England sieht, dass man auch anders leben kann,

Mit Müll wurde auch ganz locker umgegangen, Hauptsache er liegt nicht auf der Strasse. Bis zum Schluss für mich, Anfang 2016, gab es nur eine grüne Hausmülltonne. In diese kam alles hinein. Es gab auch noch eine braune Tonne gleicher Form und Grösse, die wurde von der Gemeinde gestellt, aber die meisten Leute benutzten diese nicht für Müll, sondern lagerten kleine Gartengeräte oder Tierfutter o.ä. darin.

https://i.ibb.co/gJQ3BqS/Photo0430.jpg

Die Müllabfuhr machte keine Probleme deswegen. Ich glaube, diese graue Tonne war für Papier und Karton oder für Gartenabfälle. Aber wir hatten unseren Komposthaufen und in England war es ebenso üblich, Gartenabfälle einfach zu verbrennen. Im Wohngebiet und am Tage. Ich habe schon damals nicht gefragt, ob das nun verboten war oder erlaubt, weil es einfach sinnlos ist, das zu erfragen, wenn es sowieso alle machen. Dazu hätte man schon ein ziemlicher Doofmann-Gringo sein müssen. Selbst der offiziell angestellte Hausmeister unserer Firma eines internationalen Konzerns hat im neuen schmucken Industriegebiet das Laub ganz sichtbar und vormittags verbrannt.

Schon um das Jahr 2000 gab es in meiner ersten Firma dort einen Mitarbeiterkurs zur Behandlung von Elektronikschrott. Der Vortragende erwähnte dann auch die Trennung des Haushaltsmülls in der BRD. Ein Kollege, der neben mir sass, stiess mich an und flüsterte: "und die Leute machen das wirklich?" Dem kam es also zweifelhaft vor, dass die Deutschen so obrigkeitshörig sein können.

Ein weiteres Detail, was mir auch schon früher in Frankreich aufgefallen ist, ist das Nebeneinander von Moderne und vergessener Vergangenheit.

https://i.ibb.co/3svnJJx/Lidl-01.jpg

Die abgeranzten Gebäude neben diesem Lidl-Markt gab es schon, als wir dahin zogen, und 17 Jahre später sahen sie immer noch genauso aus. Irgendwann hat dann mal jemand in das Gebäude ganz links in die unteren Stockwerke weisse Fensterrahmen eingebaut, aber trotzdem ging es danach mit dem weiteren Ausbau nicht weiter.

Ich habe schon damals immer wieder meinen Kindern wiederholt erklärt, dass England eine gute Vorbereitung für das Leben in der 3. Welt ist und selbst Palmen gibt es dort in den Vorgärten.

https://i.ibb.co/vQG0zRb/24-06-2015.jpg

Das ist eine chinesische Hanfpalme und das Gelbe sind die Blütenstände. Diese Hanfpalme verträgt auch kurze Perioden von Tagestemperaturen unter Null und in der Schweiz gibt es auch verwilderte Exemplare in der Gegend um den Vierwaldstätter See und im Tessin.

Rumpelstilz
20.09.2020, 07:19
Was man auf dem Bild mit der Palme im Vorgarten im letzten Beitrag #20 auch recht gut sieht, ist, dass die wenigsten Häuser einen richtigen Briefkasten haben, sondern nur einen Einwurfschlitz in der Haustür wie hier auf dem unteren Bild. Man beachte die metallenen Klappen in den Eingangstüren:

https://i.ibb.co/608JhJm/Photo0163.jpg

Ich habe zwar auch damals gelesen, dass diese Briefeinwurfschlitze auch dazu genutzt wurden, um Brandstiftung zu verüben, meist bei Beziehungstaten. Generell gab es aber keine Probleme damit. Bei uns jedenfalls hat nie jemand Müll o.ä. zum Spass eingeworfen und ich habe auch nie etwas Ähnliches von anderen Leuten gehört.

Das Einzige, was störend war, waren die Einwürfe von Werbeprospekten in der kalten Jahreszeit. Während die Briefträger die Post vollständig einwarfen, so dass sich die Abdeckkappe wieder vollständig schloss, liessen die Prospekteinwerfer immer ihr Zeugs halb in der Tür stecken, wohl aus dem Grund, dass eine Kontrollperson sieht, wie und wo sie gearbeitet haben. Durch den offenen Türschlitz strömte dann aber mehr kalte Luft ins Haus.

Schlummifix
20.09.2020, 07:39
England ist ein Shithole. Sieht aus wie Duisburg-Marxloh.

sibilla
20.09.2020, 13:04
Selbst der Briefkasten hat eine eingebaute Spüle.:D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69174&stc=1



Was für ein moderner Scheiß.

Da werden wahrscheinlich Rechnungen mit runter gespült.




PS: Ist natürlich nur Spaß

ich weiß, ich bin a wengerl spät, aber das ist kein briefkasten, das ist der kasten mit der gasuhr darin.

ist bei mir zu hause an jedem haus gang und gäbe. :))

Politikqualle
20.09.2020, 13:13
Ist längst nicht mehr zulässig. Schwerer Fehler.. Blödsinn den du schreibst … Regen- und Schmutzwasser wird oft gemischt und zusammen der Kläranlage zugeführt …

Politikqualle
20.09.2020, 13:15
Ich bringe hier einmal ein paar Bilder, .. wie heißt denn dieser Ort und wo liegt es ?

Mütterchen
20.09.2020, 13:21
Ich sage mal Danke für die Fotos, interessant. Ich kenne England nicht, ich war mal für 5 Tage in London, das war alles.
Diese Häuser- stehen die in einem eher ärmeren Viertel? Oder ist das der Standard in diesem Teil der Insel? Da gibt es sicher auch regionale Unterschiede ( ärmer und wohlhabender).

Schwabenpower
20.09.2020, 13:31
.. Blödsinn den du schreibst … Regen- und Schmutzwasser wird oft gemischt und zusammen der Kläranlage zugeführt …
Kommt drauf an, wo. Machst Du das in Philippsthal, kannst Du Dich von Deinem Gehalt verabschieden.

Politikqualle
20.09.2020, 13:39
Kommt drauf an, wo. Machst Du das in Philippsthal, kannst Du Dich von Deinem Gehalt verabschieden.
.. es gibt in Deutschland wenige Städte die ein getrenntes Abwassersystem haben , kostet dann ja auch entsprechend , also ein sogenanntes Trennsystem .. ein Regenwasserkanal- und ein Mischwasserkanalsystem , das sind 2 komplette Kanalsysteme in dem Boden und das kostet eine Kleinigkeit ..

Doppelstern
20.09.2020, 14:08
ich weiß, ich bin a wengerl spät, aber das ist kein briefkasten, das ist der kasten mit der gasuhr darin.

ist bei mir zu hause an jedem haus gang und gäbe. :))


Ja, aber das weiß ich doch. War doch auch nur ein Späßchen.:happy:

Kurti
20.09.2020, 14:24
England ist ein Shithole. Sieht aus wie Duisburg-Marxloh.Wieder mal so eine Maximal-Übertreibung.

Das ländliche Nord-England ist recht beschaulich. Zwar hatte ich nur zwei kurze Arbeitsaufenthalte nördlich von Liverpool, aber enttäuscht hat mich die Gegend nicht. Lediglich der englische Fraß ist reichlich gewöhnungsbedürftig - zur Not kann man jedoch auf indische Restaurants ausweichen.

BrüggeGent
20.09.2020, 14:26
Wieder mal so eine Maximal-Übertreibung.

Das ländliche Nord-England ist recht beschaulich. Zwar hatte ich nur zwei kurze Arbeitsaufenthalte nördlich von Liverpool, aber enttäuscht hat mich die Gegend nicht. Lediglich der englische Fraß ist reichlich gewöhnungsbedürftig - zur Not kann man jedoch auf indische Restaurants ausweichen.

Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.:)

Kurti
20.09.2020, 14:35
Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.:)Dein Geschmack sei dir unbenommen, dem wirst du jedoch in England nicht so oft frönen können.

Schlummifix
20.09.2020, 14:42
Wieder mal so eine Maximal-Übertreibung.

Das ländliche Nord-England ist recht beschaulich. Zwar hatte ich nur zwei kurze Arbeitsaufenthalte nördlich von Liverpool, aber enttäuscht hat mich die Gegend nicht. Lediglich der englische Fraß ist reichlich gewöhnungsbedürftig - zur Not kann man jedoch auf indische Restaurants ausweichen.

England hat außerhalb Londons absolut nichts zu bieten. Und auch London ist ein Shithole.
Gibs zu, Nord-England ist nicht gerade eine Touristenattraktion ?
Wenn ich also ein multikulturelles Arbeiter-Shithole sehen will, muss ich nicht nach Manchester oder Liverpool.
Dann kann ich auch nach Duisburg-Marxloh oder Bochum.

Smoker
20.09.2020, 14:42
Ich war mal in London und in Devon ...in letzterer Region gibts n paar schöne flecken :appl: London hingegen ist nix für mich.

sibilla
20.09.2020, 16:14
Ja, aber das weiß ich doch. War doch auch nur ein Späßchen.:happy:

ich habs mir schon gedacht, aber ....., ja, es gibt ein aber, manche wissen das halt nicht.

als ich zum ersten mal in mein mittlerweile zweites zuhause kam, war mir das auch vollkommen unbekannt, weil ich es von d nicht gekannt habe, daß diese kästen außen am haus hängen. die erklärung dafür war mir dann aber schon vollkommen logisch. :))

sibilla
20.09.2020, 16:19
Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.:)

hoppla, das ist uns europäern geschmacklich angepaßt. :))

ich habe mal ein paar bissen echt indisches futter erwischt, auweia.

das hat gebrannt, ich kam mit dem löschen nicht mehr nach. :hd:

John Donne
20.09.2020, 16:49
[...]
Lediglich der englische Fraß ist reichlich gewöhnungsbedürftig - zur Not kann man jedoch auf indische Restaurants ausweichen.

Sobald man sich dazu durchgerungen hat, einfach dreimal am Tag zu frühstücken, geht es sehr viel entspannter.

Makkabäus
20.09.2020, 17:22
Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.:)

Ah ich hatte lange keinen Döner mehr, muss ich mir mal wieder holen.

Makkabäus
20.09.2020, 17:23
hoppla, das ist uns europäern geschmacklich angepaßt. :))

ich habe mal ein paar bissen echt indisches futter erwischt, auweia.

das hat gebrannt, ich kam mit dem löschen nicht mehr nach. :hd:

Chicken Ticka hats voll drauf !

sibilla
20.09.2020, 17:36
Chicken Ticka hats voll drauf !

ich esse das nicht mehr, weil es mit mir "sprechen" würde "rüüülllpps", :bäh: und das mag ich so absolut nicht.

habe gerade nachgeschaut, ich glaube, das zeugs war es sogar.

ich bin geheilt davon und dabei wars nur ein geklautes stückle, wie man es halt so gemacht hat vor corona, a probiererle vom anderen teller. :D

Don
20.09.2020, 17:47
Chicken Ticka hats voll drauf !

In Indien stimmts. Die machen das im Tandoori. Tika übrigens.
Ich habe das einmal in D bestellt, grauenvoll.

Don
20.09.2020, 17:49
ich esse das nicht mehr, weil es mit mir "sprechen" würde "rüüülllpps", :bäh: und das mag ich so absolut nicht.

habe gerade nachgeschaut, ich glaube, das zeugs war es sogar.

ich bin geheilt davon und dabei wars nur ein geklautes stückle, wie man es halt so gemacht hat vor corona, a probiererle vom anderen teller. :D

Mußt Du Sauermilch (Luggeleskäs) dazu essen. Ausgezeichneter Schärfedämpfer.

Flaschengeist
20.09.2020, 17:56
In Indien stimmts. Die machen das im Tandoori.
Eher Masala, weniger Tandoori

Tika übrigens.
Tikka!

Kurti
20.09.2020, 17:56
England hat außerhalb Londons absolut nichts zu bieten. Und auch London ist ein Shithole.
Gibs zu, Nord-England ist nicht gerade eine Touristenattraktion ?
Wenn ich also ein multikulturelles Arbeiter-Shithole sehen will, muss ich nicht nach Manchester oder Liverpool.
Dann kann ich auch nach Duisburg-Marxloh oder Bochum.Fettung durch mich

Ich besuchte Nord-England nicht aus touristischen Gründen, aber es gab Zeiten als Millionen von Touristen an die Merseyside pilgerten.

sibilla
20.09.2020, 17:58
Mußt Du Sauermilch (Luggeleskäs) dazu essen. Ausgezeichneter Schärfedämpfer.

kenne ich, das eine mit dem anderen bekämpfen (säure/base) und trotzdem bin ich kein freund vom "essen von indern" :D, ich bleibe bei meinem einheimischen zeugl, das ist mir genug.

" ", ist als ein kleines bonmot zu verstehen, ich esse keine inder.:))

Makkabäus
20.09.2020, 18:51
ich esse das nicht mehr, weil es mit mir "sprechen" würde "rüüülllpps", :bäh: und das mag ich so absolut nicht.

habe gerade nachgeschaut, ich glaube, das zeugs war es sogar.

ich bin geheilt davon und dabei wars nur ein geklautes stückle, wie man es halt so gemacht hat vor corona, a probiererle vom anderen teller. :D

Das ist doch wieder so ein Frauen-Ding oder ? :D

"Schatz darf ich eine Pommes probieren ? Warum hast du dir keine Pommes bestellt ? Ich möchte doch nur eine ?"

Rumpelstilz
20.09.2020, 19:24
Ich sage mal Danke für die Fotos, interessant. Ich kenne England nicht, ich war mal für 5 Tage in London, das war alles.
Diese Häuser- stehen die in einem eher ärmeren Viertel? Oder ist das der Standard in diesem Teil der Insel? Da gibt es sicher auch regionale Unterschiede ( ärmer und wohlhabender).
Die Unterschiede sind eigentlich weniger regional, abgesehen von einem Nord-Süd-Gefälle. Manche witzeln ja, dass man für den Preis eines Hauses im Norden im Süden gerade mal eine Garage bekommt. Im Süden, also südlich von Birmingham und Leicester, sieht man jedenfalls viel mehr ältere Autos, weil dort die Leute mehr Geld für Immobilien ausgeben.

In England gibt es auch in den Städten sehr wenige Mietshäuser, das meiste sind Einfamilienhäuser. Wobei Reihenhäuser schon seit 150 Jahren am häufigsten gebaut werden, die sog. "terraced houses". Doppelhaushälften sind auch noch relativ häufig und freistehend dann schon weniger. Die Bilder im ersten Beitrag zeigen ja schon einen guten Querschnitt.

Ich bin jetzt kein Soziologe, aber gefühlt wohnen etwa die Hälfte der Leute so:

https://i.ibb.co/9n5dHYj/Photo0169.jpg

Wobei es auf der Rückseite dann auch manchmal so aussieht:

https://i.ibb.co/587Bkf7/Photo0167.jpg

Etwa ein Drittel wohnen auch so:

https://i.ibb.co/CwyQ5zy/Photo0324.jpg

In England wurde jedenfalls zu meiner Zeit ein eigenes Haus auch nie bei der Berechnung von Sozialhilfe heranzogen. Wichtig war nur, dass man nicht vermietet. Grösse und Art des Hauses waren oder sind wohl immer noch völlig unwichtig, solange selbst bewohnt.

Was eben sofort auffiel, waren die vernachlässigten Vorgärten, Zäune und Gartentore. Dabei waren im Durchschnitt aber die sog. "asians", meist Pakistanis, noch weniger wurschtig als der durchschnittliche englische Unterschichtler. Generell wohnen die Asians mehr im Stadtzentrum und die Engländer eher in der Peripherie. Im Zentrum gab es viele Viertel, da wohnten ausser ein paar alten Engländern im Rentenalter fast ausschliesslich Asians.

Hier ein Wahlplakat mit "Shakeela Lal", Partei kann ich mehr erkennen, wahrscheinlich Labour:

https://i.ibb.co/ftzDxfk/Photo0164.jpg

Und diese Hauptstrasse führt auch durch ein Viertel mit Asians. Interessant auch die etwas robustere Form der Einbruchssicherung. Das ist aber überall in England so, ausser in ländlichen Gebieten.

https://i.ibb.co/d5SXHyn/Photo0428.jpg

Rumpelstilz
20.09.2020, 19:41
Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.:)
Die meisten Regionalsprachen in Indien und vor allem in Pakistan gehören ja zur indo-europäischen Sprachgruppe. Einmal waren wir auch in solch einem Laden und ich beriet mich mit meiner Frau: "compramos una porción o dos?" Darauf der Verkäufer gleich "Doh portions?" So reden die untereinander. Halb Pandschabi, halb Englisch. :D

Rumpelstilz
20.09.2020, 19:47
Ich war mal in London und in Devon ...in letzterer Region gibts n paar schöne flecken :appl: London hingegen ist nix für mich.
In London gibt es aber Friseurgeschäfte mit einem extra Raum für verschleierte Frauen ...

https://i.ibb.co/v4XDX8M/DSC-0047.jpg

Rumpelstilz
20.09.2020, 20:10
England hat außerhalb Londons absolut nichts zu bieten. Und auch London ist ein Shithole.
Gibs zu, Nord-England ist nicht gerade eine Touristenattraktion ?
Wenn ich also ein multikulturelles Arbeiter-Shithole sehen will, muss ich nicht nach Manchester oder Liverpool.
Dann kann ich auch nach Duisburg-Marxloh oder Bochum.
Nordengland sein mächtig grosse Touri-Attrakton.

Yorkshire Sculpture Park (https://de.wikipedia.org/wiki/Yorkshire_Sculpture_Park)

https://i.pinimg.com/originals/aa/94/b9/aa94b996c8ea965e0e9be25696ee872f.jpg

Von den angrenzenden Schafweiden kommen auch immer grosse Bremsen herüber geflogen, besonders im Sommer ... :D

Ansonsten gibt es eben viel Natur und viele idyllische Plätze. Leeds Liverpool canal z.B.:

https://im0-tub-ru.yandex.net/i?id=bb9fd9fec51a893446386182e11e78f1&n=13

https://im0-tub-ru.yandex.net/i?id=6b37e1ac538c1d806821ee37103399c9&n=13

Cow and calf rocks:

https://cdn4.picryl.com/photo/2019/09/17/cow-and-calf-rocks-ilkley-england-f9855b-1600.jpg


Ich habe auch heute noch ein Büchelchen "West Yorkshire walks" und wir sind die meisten der Strecken dort abgelaufen.

https://pbs.twimg.com/media/DBlAFptXoAAW7U6.jpg

Und es gibt ja auch viele kleine Städte dort. Und selbst das Zentrum von York ist schon anders.

https://www.telegraph.co.uk/content/dam/news/2018/04/18/TELEMMGLPICT000110613280_trans_NvBQzQNjv4BqO65TkrT 7BriBrd3fK6VEgzlaTMTxUhlzF8Rkw038U-A.jpeg?imwidth=960

Oder hier Rochester:

https://cdn.ozseeker.net/wp-content/uploads/2018/06/A-high-street-in-Rochester.-Business-Insider-2017.jpg?x57531

Schwabenpower
20.09.2020, 20:29
.. es gibt in Deutschland wenige Städte die ein getrenntes Abwassersystem haben , kostet dann ja auch entsprechend , also ein sogenanntes Trennsystem .. ein Regenwasserkanal- und ein Mischwasserkanalsystem , das sind 2 komplette Kanalsysteme in dem Boden und das kostet eine Kleinigkeit ..
Ich weiß, habe die ja auch teilweise gebaut. Hier zum Beispiel liegt es einfach am versalzten Boden. Es ist im Grunde dreimal getrennt: Wasser aus Drainanlagen, Wasser aus unkritischen Dachentwässerungen und Wasser aus kritischen Dachentwässerungen.
Insofern hast Du recht, daß es tatsächlich eine Gut/Schlecht-Trennung gibt. Das "gute" Wasser kommt zu dem normalen Abwasser.

Es gab sogar Versuche, durch die trennung das Regenwasser wieder zu Trinkwasser aufzubereiten. Oder eben als Brauchwasser zu nutzen. Das funktionierte natürlich nicht bei Politikern. Auf Firmengeländen aber sehr wohl.

Deutschmann
20.09.2020, 23:10
Interessante Bilder. Aber wer kennt das Gefühl? Es gefällt mir nicht. Ich würde da nie leben wollen.

Kaktus
21.09.2020, 02:12
Interessante Bilder. Aber wer kennt das Gefühl? Es gefällt mir nicht. Ich würde da nie leben wollen.
Sehe ich auch so. Die Fotos von Rochester und von der Landschaft sind ja ganz nett, aber ein Gefühl wie "hier möchte ich gern bleiben" stellt sich aufgrund der Bilder bei mir nicht ein.

Don
21.09.2020, 17:24
Eher Masala, weniger Tandoori

Tikka!
Das geht nur im Tandoori Ofen. Masala Mischung ist da auch irgendeine dran, aber da gibt es hunderte plus die handgemachten.

Tikka stimmt. Da klemmte das k. Diese Tasttur mußweg, Apfelsaftspätschaden. Ich habe schon eine, aber das wird wieder eine Riesenaktion.

Veruschka
22.09.2020, 16:58
Interessante Bilder. Aber wer kennt das Gefühl? Es gefällt mir nicht. Ich würde da nie leben wollen.
stimmt, schön ist anders

BrüggeGent
22.09.2020, 17:06
stimmt, schön ist anders

Die Briten sind ein Seefahrervolk auf einer mittelgroßen Insel.Die kommen ...und die gehen...Kelten,Römer,Angeln,Sachsen,Normannen...d a muß es halt unaufgeräumt ausschauen...wie auf einem großen Open Air Konzert/Campingplatz.Die Deutschen bleiben lieber auf ihrer Scholle...sehr ordentlich...die Franzosen hängen irgendwo dazwischen.:cool:

latrop
22.09.2020, 17:39
Interessant am 3. Bild (Pharmacy) ist, daß offensichtlich Regen- und Abwasser gemischt werden.
Im allerersten Bild ist es wohl nur das Regenfallrohr der Regenrinne. Die sind hier - tunlichst - auch außen.

Dann hat die Gemeinde auch nur einen Mischwasserkanal.
Haben die aber ein 2-Rohrsystem, wird zwingend deren Anschluss (getrennt) vorgeschrieben.

latrop
22.09.2020, 17:41
.. es gibt in Deutschland wenige Städte die ein getrenntes Abwassersystem haben , kostet dann ja auch entsprechend , also ein sogenanntes Trennsystem .. ein Regenwasserkanal- und ein Mischwasserkanalsystem , das sind 2 komplette Kanalsysteme in dem Boden und das kostet eine Kleinigkeit ..

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig.

latrop
22.09.2020, 17:43
Dein Geschmack sei dir unbenommen, dem wirst du jedoch in England nicht so oft frönen können.

Ich habe es kennen gelernt. wo selbst Hunde die Bratwurst verweigert haben.

Schwabenpower
22.09.2020, 17:43
Dann hat die Gemeinde auch nur einen Mischwasserkanal.
Haben die aber ein 2-Rohrsystem, wird zwingend deren Anschluss (getrennt) vorgeschrieben.


Da täuscht du dich aber ganz gewaltig.
Eben. Schrieb ich ja schon.

Fortuna
22.09.2020, 18:01
Das geht nur im Tandoori Ofen. Masala Mischung ist da auch irgendeine dran, aber da gibt es hunderte plus die handgemachten.

Tikka stimmt. Da klemmte das k. Diese Tasttur mußweg, Apfelsaftspätschaden. Ich habe schon eine, aber das wird wieder eine Riesenaktion.

Ich habe noch einige uralte Compaq und IBM-Tastaturen aus den 80-er Jahren. Die sind unverwüstlich, da kann man mit einem Panzer drüberfahren. Mit Adaptern betreibe ich die heute noch. Ich liebe die Klickgeräusche wie bei einer mechanischen Schreibmaschine und den Druckpunkt einer Safaribüchse.

John Donne
22.09.2020, 18:12
Ich habe noch einige uralte Compaq und IBM-Tastaturen aus den 80-er Jahren. Die sind unverwüstlich, da kann man mit einem Panzer drüberfahren. Mit Adaptern betreibe ich die heute noch. Ich liebe die Klickgeräusche wie bei einer mechanischen Schreibmaschine und den Druckpunkt einer Safaribüchse.

Die gute alte IBM Model M. Quasi der W123 unter den Tastaturen. Eine echtes Qualitätsprodukt. Und sehr wertstabil! Behalt die auf jeden Fall!

Politikqualle
22.09.2020, 18:13
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig. .. du Quatschkopf , mehr als Polemik kannst du nicht ..

Politikqualle
22.09.2020, 18:15
Haben die aber ein 2-Rohrsystem, wird zwingend deren Anschluss (getrennt) vorgeschrieben. .. dann zähl die mal auf oder nenn mal die Prozentzahl von allen Städten und Gemeinden .. mehr als eine einstellige Prozentzahl bekommst du nicht zusammen ..

latrop
22.09.2020, 18:16
.. du Quatschkopf , mehr als Polemik kannst du nicht ..

Klugentkoter !

Fortuna
22.09.2020, 18:19
Die gute alte IBM Model M. Quasi der W123 unter den Tastaturen. Eine echtes Qualitätsprodukt. Und sehr wertstabil! Behalt die auf jeden Fall!


Blöd wie ich bin habe ich die in den 90-ern auch bündelweise entsorgt. Hatte damals "Schrott" von einem Fortbildungsdienstleister übernommen. Ganze VW-Bus-Ladungen von Tastaturen sind damals in den Container gewandert.

Vorhin habe ich mal spaßhalber gegoogelt und bei ebay wurden alte versiffte, nicht funktionsfähige für 69 Euro verkauft.

Veruschka
22.09.2020, 19:11
Die Briten sind ein Seefahrervolk auf einer mittelgroßen Insel.Die kommen ...und die gehen...Kelten,Römer,Angeln,Sachsen,Normannen...d a muß es halt unaufgeräumt ausschauen...wie auf einem großen Open Air Konzert/Campingplatz.Die Deutschen bleiben lieber auf ihrer Scholle...sehr ordentlich...die Franzosen hängen irgendwo dazwischen.:cool:
Oh, die Franzosen leben aber sehr schön...auch deren Häuser. Grad die, die das Glück haben am Atlantik zu wohnen.

Swesda
22.09.2020, 22:19
Oh, die Franzosen leben aber sehr schön...auch deren Häuser. Grad die, die das Glück haben am Atlantik zu wohnen.
Sind sympathische Menschen, die Leute an der nördlichen französischen Atlantikküste. Etwas unzugänglich, knorrig, aber geraderaus und ja, sie leben dort wie Dingsbums in Frankreich. Rochefort-en-terre ist wärmstens zu empfehlen, zu zweit mit dem/der Liebsten. Fast möchte man Bretone sein, wenn man nicht schon Deutscher wäre.

https://storage.lebonguide.com/crop-1600x700/83/43/0AA8A2EE-1090-4E4D-A91A-1916320C29D3.png