PDA

Vollständige Version anzeigen : Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer



Seiten : [1] 2

Helgoland
15.09.2020, 22:56
"Am Montagnachmittag fielen mindestens zwei Schüsse in einem Juwelier- und Antiquitätengeschäft in Celle, einer der mutmaßlichen Räuber wurde erschossen, der zweite starb wenige Stunden später im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag.


"Man bekommt nachträglich noch einen Schreck", sagt ein Rentner am Tag nach dem Überfall vor dem alteingesessenen Geschäft, das in einer Fachwerkhausgasse der Altstadt liegt. "Das ist übel." Was ihn aber überrascht: Dass ein Juwelier eine Waffe hat. Für einen Ladenbesitzer in der Nähe ist der 71-Jährige "ein guter Nachbar, ich nehme seine Pakete an". Der Mann sei ruhig, er grüße immer freundlich. Die Kellnerin sagt, sie habe schon gehört, dass der 71-Jährige einen Waffenschein haben soll.

Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen. Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war"

In der Regel läuft es ja anders herum und der Inhaber kommt zu Tode! Hoffen wir mal daß die Täter keinen Mihigru haben, dann wird es für den Juwelier zappenduster!

"Bekannt ist, dass die beiden mutmaßlichen Räuber am Montagnachmittag das Geschäft in der Fußgängerzone betraten. Laut Staatsanwaltschaft hatte mindestens einer der beiden eine Schusswaffe dabei, einer saß im Rollstuhl. In dem kleinen, düsteren Laden war zu dem Zeitpunkt nur das Inhaber-Ehepaar im Alter von 71 und 72 Jahren. Es fielen mehrere Schüsse. Völlig unklar ist zunächst, ob einer der mutmaßlichen Räuber auf den Rollstuhl angewiesen war - oder ob es eine Masche war, um harmlos zu wirken. Das Inhaber-Ehepaar steht unter Schock. Aussagen der Beiden liegen der Staatsanwaltschaft zunächst nicht vor."

In den lokalen Medien (Niedersachsen) wird natürlich schon wieder darüber diskutiert, ob die Schüsse gerechtfertigt waren!

focus.de/panorama/welt/niedersachsen-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-in-celle_id_12430334.html

Kreuzbube
15.09.2020, 22:58
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

kotzfisch
15.09.2020, 23:06
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
Alles rein theoretisch.

Helgoland
15.09.2020, 23:08
Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
Alles rein theoretisch.

Stattgegeben! ;-)

Rumpelstilz
15.09.2020, 23:15
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:
Vielleicht seine Alternative zum Flaschensammeln. Leichtere Arbeit und vor allem die Rendite ist höher ... :crazy:

KatII
15.09.2020, 23:16
Im heutigen anglizistischen Internet Jargon heißt es, "Play stupid games, Win stupid prizes", spiel dumme Spiele, gewinne dumme Preise.

Schlummifix
15.09.2020, 23:17
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg

Kreuzbube
15.09.2020, 23:23
Vielleicht seine Alternative zum Flaschensammeln. Leichtere Arbeit und vor allem die Rendite ist höher ... :crazy:

Möglich. Für mich einfach nur Doofheit!:)

Kreuzbube
15.09.2020, 23:24
Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
Alles rein theoretisch.

Ich glaub, die Arschlöcher sind eher in der Arena...:happy:

Shahirrim
15.09.2020, 23:34
Guter Mann.

Und ein Juwelenräuber im Rollstuhl hat es allein wegen Dummheit verdient, erschossen zu werden, sollte das keine Tarnung gewesen sein.

DUNCAN
15.09.2020, 23:36
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Shahirrim
15.09.2020, 23:38
Celle hat ja durchaus seine Mini-Clans. Was meint ihr, waren die Räuber braun gebrannte Neogermanen?

Rumpelstilz
15.09.2020, 23:38
Möglich. Für mich einfach nur Doofheit!:)
Klar, wegen der Unberührbaren ...

Hier Unberührbare in Indien ...

https://dlgriffiths.files.wordpress.com/2012/09/002_dalit_csw1.jpg

und hier Unberührbare auf dem Weg in die BRD ...

https://autonomies.org/wp-content/uploads/2017/07/migrants-in-Europe.jpg

So eine Schiesserei in einem Juweliergeschäft wäre ja früher nur eine Meldung von "lokalem Interesse" gewesen, aber heute wegen der auch nur möglichen Verstrickung von Unberührbaren in den Fall, ist das jetzt beinahe so wichtig wie der Krawalny höchstpersönlich ...
:kich:

Helgoland
15.09.2020, 23:45
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

Sagt der gesunde Geist! Aber da kennst Du unsere Richter schlecht, vor allem die Relikte der 68er-Bewegung. Wie schon gesagt: Bei der "richtigen" Täter-Opfer-Konstellation und entsprechenden Begleitumständen kann es da bei einer Urteilsfindung so manche Überraschung geben. In diesem Fall könnte es der Rollstuhl und die eventuell nicht scharfe Waffe eines der Täter sein!

KatII
15.09.2020, 23:47
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.
Die These:
Ist dein Kram wertvoller als Menschenleben?
Die Antithese:
Ist dir der Kram anderer Leute wertvoller als dein eigenes Leben?

Helgoland
15.09.2020, 23:50
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Zumindest haben Deine Beiträge hohen Unterhaltungswert! ;-)

Erik der Rote
15.09.2020, 23:51
Klar, wegen der Unberührbaren ...

Hier Unberührbare in Indien ...

https://dlgriffiths.files.wordpress.com/2012/09/002_dalit_csw1.jpg

und hier Unberührbare auf dem Weg in die BRD ...

https://autonomies.org/wp-content/uploads/2017/07/migrants-in-Europe.jpg

So eine Schiesserei in einem Juweliergeschäft wäre ja früher nur eine Meldung von "lokalem Interesse" gewesen, aber heute wegen der auch nur möglichen Verstrickung von Unberührbaren in den Fall, ist das jetzt beinahe so wichtig wie der Krawalny höchstpersönlich ...
:kich:

wenn Krawalny einen Furz im Krankenhaus läßt ist das für unsere Medien wichtiger als hunderttausende Rentner die nicht wissen wie sie mit ihrer Rente über die Runden kommen und Flaschen aus dem Müll sammeln

Zack1
16.09.2020, 00:04
Liegt das Bundesverdienstkreuz für den Mann schon bereit?

Er hat uns von kriminellen Ballastexistenzen befreit und ein Dutzend Nachahmer
zum nochmaligem Überlegen angeregt. :happy:


ps. Beim Informatiker Blogger kann man ein Filmchen sehen wie so etwas ablaufen kann.
Ebfs. Überfall aber Mobile Laden. Täter ebfs. tot.

Schlummifix
16.09.2020, 00:19
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Rechtlich gesehen ist das eindeutig falsch, da es bei Notwehr keine Güterabwägung gibt.
Man erinnere sich an den Fall, als ein Rentner hinter einem Einbrecher hinterherschoss, der seinen Geldbeutel geklaut hatte.
Ergebnis, Notwehr, Verfahren eingestellt.

Dieser Fall ist noch eindeutiger. Eindeutig Notwehr.

Ich warte nur auf den Tag, an dem die Bolschewisten auch dies ändern werden.

marion
16.09.2020, 04:41
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

das dürfte recht einfach sein: Der ist privat KV versichert und kann sich dadurch keine geruhsames Rentnerleben leisten, hatte voriges Jahr mal so einen Fall, der war Augenoptiker, seine KV kostet ihn um die 900€ im Monat

Olliver
16.09.2020, 04:51
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg

:gp::gp::gp::gp:



Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.

Olliver
16.09.2020, 05:07
...Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die beiden mutmaßlichen Täter, von denen zumindest einer bewaffnet war, gegen 15:50 Uhr in das Juweliergeschäft in der Neuen Straße, offenbar mit dem Ziel, dieses zu überfallen.

Während der Tatbegehung gab der Ladeninhaber mindestens zwei Schüsse ab, die die beiden mutmaßlichen Täter trafen. Nachdem einer der mutmaßlichen Täter noch vor Ort verstarb, erlag der zweite mutmaßliche Täter am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Bislang konnte die Identität eines Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 35 jährigen deutschen Staatsangehörigen.
...
https://celleheute.de/raubueberfall-auf-juwelier-aktueller-ermittlungsstand
------------------------------------------#



Vorname und Migrahu-Hinweise fehlen.
mmmmmmmmmmmmh

Differentialgeometer
16.09.2020, 05:35
Celle hat ja durchaus seine Mini-Clans. Was meint ihr, waren die Räuber braun gebrannte Neogermanen?
Des heisst ‚Transgermane‘:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69162&stc=1

Schwabenpower
16.09.2020, 05:46
...Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die beiden mutmaßlichen Täter, von denen zumindest einer bewaffnet war, gegen 15:50 Uhr in das Juweliergeschäft in der Neuen Straße, offenbar mit dem Ziel, dieses zu überfallen.

Während der Tatbegehung gab der Ladeninhaber mindestens zwei Schüsse ab, die die beiden mutmaßlichen Täter trafen. Nachdem einer der mutmaßlichen Täter noch vor Ort verstarb, erlag der zweite mutmaßliche Täter am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Bislang konnte die Identität eines Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 35 jährigen deutschen Staatsangehörigen.
...
https://celleheute.de/raubueberfall-auf-juwelier-aktueller-ermittlungsstand
------------------------------------------#



Vorname und Migrahu-Hinweise fehlen.
mmmmmmmmmmmmh
Deutscher Staatsangehöriger reicht doch schon. Sie werden in vermutlich Jens nennen

Hank Rearden
16.09.2020, 06:32
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.



Alles richtig gemacht!
Wo war übrigens die Polizei, um den Juwelier und seine Frau zu schützen?
Ach ja, die müssen ja gegen den Juwelier ermitteln...

Väterchen Frost
16.09.2020, 06:34
Deutscher Staatsangehöriger reicht doch schon. Sie werden in vermutlich Jens nennen


Womöglich sprach er nur gebrochen deutsch!

marion
16.09.2020, 07:06
Alles richtig gemacht!
Wo war übrigens die Polizei, um den Juwelier und seine Frau zu schützen?
Ach ja, die müssen ja gegen den Juwelier ermitteln...

wahrscheinlich in einem Migrantenlager um das gegenseitige abschlachten zu verhindern :crazy:

SprecherZwo
16.09.2020, 07:22
Guter Mann.

Und ein Juwelenräuber im Rollstuhl hat es allein wegen Dummheit verdient, erschossen zu werden, sollte das keine Tarnung gewesen sein.
Das war doch bestimmt ein Zigeuner, der mit der Rollstuhl-Nummer gebettelt hat.

solg
16.09.2020, 07:32
Guter Mann.

Und ein Juwelenräuber im Rollstuhl hat es allein wegen Dummheit verdient, erschossen zu werden, sollte das keine Tarnung gewesen sein.
Alter Bankräubertrick:
Sehr auffällige Tatkleidung... und nach der Tat bzw. während der Flucht unbeobachtet schnell in unauffällig wechseln. Und die Polizei sucht immer noch nach einem Mann mit Afrofrisur, roter Brille, lila-getupftem Hemd und knallgelber Hose... :D

ABAS
16.09.2020, 07:39
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg

Gut so! Der agile Opa hat nicht nur seine Frau gerettet sondern dem Deutschen
Staat und damit dem Deutschen Steuerzahler erhebliche Kosten erspart. Taeter
die auf frischer Tat niederstreckt muessen nicht mehr anklagt, verurteilt und
danach Jahrzehntelang in Haft durchgepampert werden.

Der wehrhafte Opa sollte das Bundesverdienstkreuz erhalten!

autochthon
16.09.2020, 07:47
Alles richtig gemacht!
Wo war übrigens die Polizei, um den Juwelier und seine Frau zu schützen?
Ach ja, die müssen ja gegen den Juwelier ermitteln...

Du meinst, es hätte präventiv eine Standwache vor dem Laden geben müssen? Um das Paar zu schützen?

Doppelstern
16.09.2020, 07:49
Alter Bankräubertrick:
Sehr auffällige Tatkleidung... und nach der Tat bzw. während der Flucht unbeobachtet schnell in unauffällig wechseln. Und die Polizei sucht immer noch nach einem Mann mit Afrofrisur, roter Brille, lila-getupftem Hemd und knallgelber Hose... :D



Genau die gleiche Nummer, die Bruce Willis in dem Film "Der Schakal" abliefert. Hat mehrmals in dem Movie seine Identität gewechselt, zuletzt noch im U-Bahn Tunnel. Getötet wird er dann aber trotzdem noch. Die letzten 10 Minuten in dem Film sind aber zu langweilig, daß ich sie mir noch anschaue. Ist ständig die gleiche Leier. Der Böse wird getötet.

So, zurück zum eigentlichen Thema.

Ich finde es gut, daß der Ladenbesitzer seine Frau und sein Eigentum, notfalls mit Schusswaffengebrauch beschützt hat. Und ich garantiere Euch, daß waren 2 Kanacken. Der eine zwar laut Bericht ein Deutscher, aber auch die jenigen, die gerade mal "Guten Morgen" nuscheln und das Wort "Asyl" furzen können, werden ja mittlerweile zu den Deutschen gerechnet.

Olliver
16.09.2020, 07:49
Du meinst, es hätte präventiv eine Standwache vor dem Laden geben müssen? Um das Paar zu schützen?

Nach erfolgten ca. 20 Überfällen wären dringend Maßnahmen nötig!

Welche würdest du vorschlagen?

Swesda
16.09.2020, 07:57
Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
Alles rein theoretisch.
Sei doch nicht so feige. Das geht schon mal, so ein Kraftausdruck. Andererseits bin ich wirklich gegen die Verwendung solcher Kraftausdrücke. Muss ja nicht sein. Einfach tief durchatmen. Aber natürlich geht einem manchmal der Gaul durch, ich habe da auch so meinen kleinen Liebling, dessen Dummheit mich wirklich sprachlos macht. Erst sprachlos - praktisch wie Anlauf nehmen - und dann fällt mir sehr viel ein und nicht alles ist wirklich vornehm. Zammreißn, durchatmen, weitermachen.

autochthon
16.09.2020, 07:59
Nach erfolgten ca. 20 Überfällen wären dringend Maßnahmen nötig!

Welche würdest du vorschlagen?
Dann hätte sich der alte Simpel längst einen Wachdienst engagieren müssen.

Für das Wohl und Wehe von Verkaufsgeschäften ist nicht die Polizei zuständig.

Swesda
16.09.2020, 07:59
Nach erfolgten ca. 20 Überfällen wären dringend Maßnahmen nötig!

Welche würdest du vorschlagen?
ich würde eine Ladesäule an der Straße montieren, genau gegenüber dem Eingang. Bei dem extrem hohen Aufkommen an Elektrofahrzeugen wird dort der Teufel los sein und es jede Menge von Zeugen geben.

Pillefiz
16.09.2020, 08:01
Nach erfolgten ca. 20 Überfällen wären dringend Maßnahmen nötig!

Welche würdest du vorschlagen?

Einen Hund im Laden.

Swesda
16.09.2020, 08:03
Dann hätte sich der alte Simpel längst einen Wachdienst engagieren müssen.

Für das Wohl und Wehe von Verkaufsgeschäften ist nicht die Polizei zuständig.
Hanky Panky hat das aus der Bildzeitung. "Wo war die Polizei?", als die Münchner Fußballer gegen eine rheinische Mannschaft verloren. Der Schrei nach Polizei bedeutet ja nicht, man möchte mehr Polizei sehen, er bedeutet nur eine neue Diskreditierung nach dem Motto "Was wollen die Bullen, die sind eh nicht da wenn man sie braucht". Das kommt immer von denen, die beim Herumtragen eines großformatigen Führerbildes von der Polizei geschützt werden wollen. Beim Einprügeln auf Andersdenkende möchte sich die Bullerei dann aber bitte diskret zurückziehen. Aber die kapieren es einfach nicht, die Bullen, schrecklich.

Swesda
16.09.2020, 08:05
Einen Hund im Laden.
Wilde Tiere sind eine gute Methode:

https://i.ebayimg.com/00/s/ODg2WDYyMg==/z/QfQAAOSwiI1eqohT/$_35.JPG

pixelschubser
16.09.2020, 08:05
Dann hätte sich der alte Simpel längst einen Wachdienst engagieren müssen.

Für das Wohl und Wehe von Verkaufsgeschäften ist nicht die Polizei zuständig.

Hat denn nicht die Polizei die Aufgabe für Ordnung und Sicherheit zu sorgen? Private Wachdienste sprießen doch erst aus dem Boden wie Pilze, seit die Polizei ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkommt/nachkommen kann/darf.

In den Innenstädten hast Du kaum noch Polizeipräsenz. Bei dem Gesindel, was sich inzwischen hier rumtreibt, wäre das dringend angebracht.

Kreuzbube
16.09.2020, 08:11
das dürfte recht einfach sein: Der ist privat KV versichert und kann sich dadurch keine geruhsames Rentnerleben leisten, hatte voriges Jahr mal so einen Fall, der war Augenoptiker, seine KV kostet ihn um die 900€ im Monat

Trotzdem muss es andere Wege geben. Das ist kein Zustand...

Kreuzbube
16.09.2020, 08:14
So eine Schiesserei in einem Juweliergeschäft wäre ja früher nur eine Meldung von "lokalem Interesse" gewesen, aber heute wegen der auch nur möglichen Verstrickung von Unberührbaren in den Fall, ist das jetzt beinahe so wichtig wie der Krawalny höchstpersönlich ...
:kich:

Im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis sowas mal passiert. Ich hätte keine ruhige Minute in so einem Laden...:)

Antisozialist
16.09.2020, 08:15
Liegt das Bundesverdienstkreuz für den Mann schon bereit?

Er hat uns von kriminellen Ballastexistenzen befreit und ein Dutzend Nachahmer
zum nochmaligem Überlegen angeregt. :happy:


ps. Beim Informatiker Blogger kann man ein Filmchen sehen wie so etwas ablaufen kann.
Ebfs. Überfall aber Mobile Laden. Täter ebfs. tot.

Bundesverdienstkreuze werden nur für langjährige Netzbeschmutzerei vergeben.

marion
16.09.2020, 08:17
Trotzdem muss es andere Wege geben. Das ist kein Zustand...

gibt es nicht

Kreuzbube
16.09.2020, 08:22
gibt es nicht

Grundsicherung geht immer. Ich kenne Leute, die erwartet 79€ Rente; wegen Selbst-und Scheinselbständigkeit. Das interessiert die gar nicht. Hauptsache, der Bierhahn läuft...:)

Doppelstern
16.09.2020, 08:25
Grundsicherung geht immer. Ich kenne Leute, die erwartet 79€ Rente; wegen Selbst-und Scheinselbständigkeit. Das interessiert die gar nicht. Hauptsache, der Bierhahn läuft...:)


Mann kann aber seine Rente aufstocken lassen auf den Hartz 4 Satz. Man muß halt nur zum Sozialamt gehen.

Kreuzbube
16.09.2020, 08:27
Mann kann aber seine Rente aufstocken lassen auf den Hartz 4 Satz. Man muß halt nur zum Sozialamt gehen.

Meine ich doch. Ist zwar bitter, aber heute eben Realität...

FranzKonz
16.09.2020, 08:35
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Da liegst Du falsch. Räuber erschießt man einfach. Nur weil sich zu wenige an diese Regel halten, ist sie noch lange nicht falsch.

autochthon
16.09.2020, 08:35
Hat denn nicht die Polizei die Aufgabe für Ordnung und Sicherheit zu sorgen? Private Wachdienste sprießen doch erst aus dem Boden wie Pilze, seit die Polizei ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkommt/nachkommen kann/darf.

In den Innenstädten hast Du kaum noch Polizeipräsenz. Bei dem Gesindel, was sich inzwischen hier rumtreibt, wäre das dringend angebracht.
Die Länderpolizeien sichern niemals private Einrichtungen.

Leberecht
16.09.2020, 08:43
Möglich. Für mich einfach nur Doofheit!:)
Möglich. Für Deutsche ist Wehrlosigkeit offensichtlich eine Tugend.

pixelschubser
16.09.2020, 08:44
Die Länderpolizeien sichern niemals private Einrichtungen.

Das habe ich auch nicht gesagt. Die Schutzpolizei(Polizeivollzugsdienst) nennt man ja nun nicht ohne Grund Schutzpolizei. Es geht um Präsenz in den Städten. Es bringt nichts, wenn die nen Container aufn Alex stellen gegen die Gewalt und sich nicht aus der Butze bewegen.

Ich habe seit Jahrzehnten keinen Schupo mehr auf Fußstreife gesehen. Im Osten warns die ABV und hier nannte man die KOB. Kontaktbereichsbeamter.

Genau sowas fehlt.

kotzfisch
16.09.2020, 08:52
Ich glaub, die Arschlöcher sind eher in der Arena...:happy:

Kritikunfähig auch noch.Nein, Du bist ja hier und hoffentlich bleibst Du es auch.
Du müsstest einsehen, wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, dass Deine Einlassung
zur eindeutigen Notwehrhandlung des Überfallenen einfach Shice war. Dass Du das
Format nicht hast, wirft halt ein trauriges Licht auf Deinen offenbar recht unterentwickelten Charakter.
Ds kann hier jeder sehen- nur Du nicht.

kotzfisch
16.09.2020, 08:53
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Die Räuber führten eine Schusswaffe mit, Hirnathlet.

Politikqualle
16.09.2020, 08:57
Für mich ein Held. Endlich mal einer mit Eiern. Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.
Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg

.. erstaunliches schreibt die Lügenpresse :
*** Die Identität zumindest eines der beiden mutmaßlichen Räuber steht fest, es handelt sich demnach um einen 35-Jährigen. oder hier : Einer der Räuber war auch am Dienstag zunächst noch nicht identifiziert. Bei dem anderen handelte es sich laut Behörden um einen 35-jährigen Deutschen. ***
.. ahaaaa interessant , sehr interessant und aus welchem Lande ??
.. in jedem xy-Ungelöst sieht man : Immer wieder werden Juweliere in Deutschland Opfer bewaffneter Räuber, in einigen Fällen wurden Inhaber oder Mitarbeiter verletzt oder kamen ums Leben.
… https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230421300/Juwelier-in-Celle-soll-mutmasslichen-Raeuber-erschossen-haben.html# (https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230421300/Juwelier-in-Celle-soll-mutmasslichen-Raeuber-erschossen-haben.html) ...

Politikqualle
16.09.2020, 08:59
das dürfte recht einfach sein: Der ist privat KV versichert und kann sich dadurch keine geruhsames Rentnerleben leisten, hatte voriges Jahr mal so einen Fall, der war Augenoptiker, seine KV kostet ihn um die 900€ im Monat
.. es gibt Millionen Deutsche die keine Krankenversicherung mehr haben , weil die ihre privaten sauteuren Krankenversicherungen nicht mehr bezahlen können ….

Maitre
16.09.2020, 09:11
Trotzdem muss es andere Wege geben. Das ist kein Zustand...

Man kennt halt die persönliche Situation nicht. Es gibt einige Unternehmen, auch recht erfolgreiche, die von Menschen im Rentenalter betrieben werden. Und wie man an der erfolgreichen Abwehr des Überfalls sehen kann, scheint der alte Herr ja noch körperlich und geistig fit zu sein.

Merkelraute
16.09.2020, 09:15
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg
Da fühlt man sich doch auch als Kunde viel sicherer.

Schlummifix
16.09.2020, 09:19
Das war ein Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe. Wenn das keine Notwehr ist, was dann?
Bei einem Raubüberfall erschieße ich die Angreifer und schlafe anschließend wie ein Baby.
Aber die "bunte Regierung" hat ja die Deutschen systematisch entwaffnet, damit sie zu Opfern werden. Während die Täter aufrüsten.
In diesem Fall sind sie einmal an den Falschen geraten.

Kreuzbube
16.09.2020, 09:27
Man kennt halt die persönliche Situation nicht. Es gibt einige Unternehmen, auch recht erfolgreiche, die von Menschen im Rentenalter betrieben werden. Und wie man an der erfolgreichen Abwehr des Überfalls sehen kann, scheint der alte Herr ja noch körperlich und geistig fit zu sein.

Na ja, wer`s braucht. Dafür hat er jetzt den Ärger...:)

Kreuzbube
16.09.2020, 09:29
Kritikunfähig auch noch.Nein, Du bist ja hier und hoffentlich bleibst Du es auch.
Du müsstest einsehen, wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, dass Deine Einlassung
zur eindeutigen Notwehrhandlung des Überfallenen einfach Shice war. Dass Du das
Format nicht hast, wirft halt ein trauriges Licht auf Deinen offenbar recht unterentwickelten Charakter.
Ds kann hier jeder sehen- nur Du nicht.

Gewiss...:)

kotzfisch
16.09.2020, 09:32
Eben.Nun ist natürlich auch wieder gut.
Du wolltest ein Scherzlein machen, das völlig verunglückte. Schwamm!

Handreich.Friede.Vergessen!

Maitre
16.09.2020, 09:32
Na ja, wer`s braucht. Dafür hat er jetzt den Ärger...:)

Wie gesagt: Man müsste die Situation kennen, um das bewerten zu können. In einem Rechtsstaat dürfte er auch gar keinen Ärger bekommen. Im Gegenteil müsste er sogar mit einem Bonus bei der Versicherung (So er nach 20 Überfällen überhaupt noch eine hat) belohnt werden. Den überfällt so schnell nämlich keiner mehr. Die 20 Überfälle könnten übrigens auch noch ein Grund sein, warum man sich im Alter nicht zur Ruhe setzen kann. Gehen wir mal davon aus, dass er nach dem dritten oder vierten gar keine Versicherung mehr gehabt haben dürfte, steckt man schnell mal in einer Schuldenfall2.

Valdyn
16.09.2020, 09:34
Das war ein Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe. Wenn das keine Notwehr ist, was dann?
Bei einem Raubüberfall erschieße ich die Angreifer und schlafe anschließend wie ein Baby.
Aber die "bunte Regierung" hat ja die Deutschen systematisch entwaffnet, damit sie zu Opfern werden. Während die Täter aufrüsten.
In diesem Fall sind sie einmal an den Falschen geraten.

Na ja, weiss ich nicht ob das ein normaler zivilisierter Mensch so leicht wegsteckt mal eben ein Menschenleben ausgeknippst zu haben. Völlig egal was der auch gemacht hat.

Hank Rearden
16.09.2020, 09:34
Das war ein Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe. Wenn das keine Notwehr ist, was dann?
Bei einem Raubüberfall erschieße ich die Angreifer und schlafe anschließend wie ein Baby.
Aber die "bunte Regierung" hat ja die Deutschen systematisch entwaffnet, damit sie zu Opfern werden. Während die Täter aufrüsten.
In diesem Fall sind sie einmal an den Falschen geraten.

Das ist genau das, was es zum Thema zu sagen gibt!
:gib5:

Buella
16.09.2020, 09:38
Mutmaßlich war der Rollstuhl nur Tarnung?


Überfall auf Juweliergeschäft (D):
Juwelier erschiesst zwei Räuber – «Wollte nur meine Frau retten» (https://www.20min.ch/story/juwelier-erschiesst-zwei-raeuber-einer-sass-im-rollstuhl-664463164697)

...

Nach Angaben des Juweliers sei es eine Masche gewesen, dass der Räuber im Rollstuhl sass. Der eine Komplize habe ihn mit Wucht gegen den Tresen gestossen. Daraufhin sei der Mann im Rollstuhl aufgesprungen und habe sich auf die Frau des Juweliers gestürzt. Der Ladenbesitzer zückte daraufhin seinen Revolver und schoss dem Mann, der gerade seine Frau würgte, in den Kopf. Der andere Räuber zielte ebenfalls mit einer Waffe auf ihn, so dass er nur noch «reagieren konnte und auch auf diesen schoss». Die Kugel traf den zweiten Räuber in die Brust.

...

... und mindestens einer der Täter bewaffnet.

Antisozialist
16.09.2020, 09:39
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Der "Opa" hat wohl zwei Ihrer Verwandten erwischt. Waidmannsheil. Noch ist Deutschland (offiziell) noch kein Selbstbedienungsladen.

Kreuzbube
16.09.2020, 09:43
Wie gesagt: Man müsste die Situation kennen, um das bewerten zu können. In einem Rechtsstaat dürfte er auch gar keinen Ärger bekommen. Im Gegenteil müsste er sogar mit einem Bonus bei der Versicherung (So er nach 20 Überfällen überhaupt noch eine hat) belohnt werden. Den überfällt so schnell nämlich keiner mehr. Die 20 Überfälle könnten übrigens auch noch ein Grund sein, warum man sich im Alter nicht zur Ruhe setzen kann. Gehen wir mal davon aus, dass er nach dem dritten oder vierten gar keine Versicherung mehr gehabt haben dürfte, steckt man schnell mal in einer Schuldenfall2.

Dann würde ich die Branche wechseln...:)

Olliver
16.09.2020, 09:43
ich würde eine Ladesäule an der Straße montieren, genau gegenüber dem Eingang. Bei dem extrem hohen Aufkommen an Elektrofahrzeugen wird dort der Teufel los sein und es jede Menge von Zeugen geben.

Guter Vorschlag, auch in der Fußgängerzone!
Da ein eAuto ja leise ist und nicht stinkt!

:haha:

autochthon
16.09.2020, 09:44
Die Bevölkerung dürfte interessieren wo der Schütze bei Wahlen so sein Kreuzchen macht.

Klopperhorst
16.09.2020, 09:48
Vor zwei Wochen haben die Banditen wohl schon einen Juwelier in Kleve überfallen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-zwei-maenner-ueberfallen-juwelier-und-bedrohen-ihn-mit-einer-pistole_aid-53157955

---

Hank Rearden
16.09.2020, 09:49
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

So ist es ja nun nicht:
Die Gewalt ging ja wohl von bewaffneten Verbrechern aus, die einen Juwelier überfallen haben
und offensichtlich auch mit dem Tode bedroht haben.
Man kann sehr einfach verhindern, "einfach so" erschossen zu werden:
Keine bewaffneten Raubüberfälle begehen!

Hank Rearden
16.09.2020, 09:50
Vor zwei Wochen haben die Banditen wohl schon einen Juwelier in Kleve überfallen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-zwei-maenner-ueberfallen-juwelier-und-bedrohen-ihn-mit-einer-pistole_aid-53157955

---

Eben!
Wäre der bewaffnet gewesen, wäre es zu dem Vorfall in Celle gar nicht gekommen!

Politikqualle
16.09.2020, 09:50
Die Bevölkerung dürfte interessieren wo der Schütze bei Wahlen so sein Kreuzchen macht. .. bei DIE GRÜNEN , weil die ja alle Asylschmarotzer aufnehmen wollen , denn von der Nationalität der Räuber wird nix berichtet , schon deswegen ist es sehr merkwürdig ...

John Donne
16.09.2020, 09:52
Mutmaßlich war der Rollstuhl nur Tarnung?



... und mindestens einer der Täter bewaffnet.

Auf jeden Fall eine saubere Aktion von dem Juwelier. :top:

autochthon
16.09.2020, 10:02
.. bei DIE GRÜNEN , weil die ja alle Asylschmarotzer aufnehmen wollen , denn von der Nationalität der Räuber wird nix berichtet , schon deswegen ist es sehr merkwürdig ...
Ich denke nicht daß der Kaufmann die Grünen wählt.

autochthon
16.09.2020, 10:11
...
Bitte........ !!!!!!!! Nu aber... !!!!!

Olliver
16.09.2020, 10:15
Bitte........ !!!!!!!! Nu aber... !!!!!

Verstehe,
du fühltest dich angesprochen und angeschossen?!
;)

Helgoland
16.09.2020, 10:16
Einen Hund im Laden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69163&stc=1

Die Jungs regeln sowas auf dem kleinen Dienstweg!

Maitre
16.09.2020, 10:17
Auf jeden Fall eine saubere Aktion von dem Juwelier. :top:

Richtig. Dieser Mann hat womöglich vielen Leuten weiteres Leid erspart.

Politikqualle
16.09.2020, 10:36
Einen Hund im Laden. . aber absolute Scheiße , wenn die deinen Hund sofort erschießen ..

Pillefiz
16.09.2020, 10:39
. aber absolute Scheiße , wenn die deinen Hund sofort erschießen ..

Dazu müssen die erstmal durch die Tür. Und Paselacken haben Angst vor Hunden.

FranzKonz
16.09.2020, 10:41
. aber absolute Scheiße , wenn die deinen Hund sofort erschießen ..

Während die Eindringlinge mit dem Hund beschäftigt sind, kann sie der Verteidiger in Ruhe anvisieren.

Politikqualle
16.09.2020, 10:41
Dazu müssen die erstmal durch die Tür. Und Paselacken haben Angst vor Hunden. .. ja stimmt , damit erschreckt man aber auch richtige Kunden , die dann nicht in den Laden kommen ..

FranzKonz
16.09.2020, 10:43
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

Das sieht der Bundesverband der Berufsverbrecher ganz ähnlich.

Helgoland
16.09.2020, 10:46
Es handelt sich um einen 35 jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Könnte also auch ein Pygmäe sein! Bei einem Native hätte man zumindest den Vornamen veröffentlicht , besser noch mit Bild und Adresse, und findige Reporter hätten längst dessen gesamte Lebensgeschichte recherchiert!

Lykurg
16.09.2020, 10:59
Im Rollstuhl einen Raub machen :haha: Abgesehen davon hat der Alte richtig gehandelt. Ich hätte denen auch direkt ein paar Kugeln verpasst. Soll er sich selbst töten lassen?


Deutscher Staatsangehöriger reicht doch schon. Sie werden in vermutlich Jens nennen

Der BRD-Papierfetzen, der einen zum "Angehörigen des Personals der BRD-GmbH" erklärt, macht Abdullah nicht "deutsch"

Politikqualle
16.09.2020, 11:02
...Bislang konnte die Identität eines Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 35 jährigen deutschen Staatsangehörigen.… .. na klar doch … man hat bei ihm wohl ein Papier für das Aufenthaltsrecht in Deutschland gefunden , also ein Deutscher , geboren in ???? … wird sich wohl noch eine Lügenpresse bereit finden dieses zu verkünden ..

Helgoland
16.09.2020, 11:03
... und mindestens einer der Täter bewaffnet.


"Der Ladenbesitzer zückte daraufhin seinen Revolver und schoss dem Mann, der gerade seine Frau würgte, in den Kopf. Der andere Räuber zielte ebenfalls mit einer Waffe auf ihn, so dass er nur noch «reagieren konnte und auch auf diesen schoss». Die Kugel traf den zweiten Räuber in die Brust."

Auf jeden Fall ein nervenstarker, reaktionsschneller und geübter Schütze! Wenn es wirklich ein Revolver und keine Pistole war tippe ich auf .38 oder .357 mit 2" oder 4"-Lauf, also gar nicht so einfach binnen Sekunden auf zwei unterschiedliche (bewegliche) Ziele zu feuern und auch zu treffen!

Klopperhorst
16.09.2020, 11:04
"Der Ladenbesitzer zückte daraufhin seinen Revolver und schoss dem Mann, der gerade seine Frau würgte, in den Kopf. Der andere Räuber zielte ebenfalls mit einer Waffe auf ihn, so dass er nur noch «reagieren konnte und auch auf diesen schoss». Die Kugel traf den zweiten Räuber in die Brust."

Auf jeden Fall ein nervenstarker, reaktionsschneller und geübter Schütze! Wenn es wirklich ein Revolver und keine Pistole war tippe ich auf .38 oder .357 mit 2" oder 4"-Lauf, also gar nicht so einfach binnen Sekunden auf zwei unterschiedliche (bewegliche) Ziele zu feuern und auch zu treffen!

Er hätte erst den mit der Waffe erledigen müssen.
Er hat Glück gehabt, dass der nicht zuerst geschossen hat.

---

Helgoland
16.09.2020, 11:07
Er hätte erst den mit der Waffe erledigen müssen.
Er hat Glück gehabt, dass der nicht zuerst geschossen hat.

---

Wenn einer Deine Frau würgt dürftest Du wohl auch rein instinktiv zunächst den erledigen!

Klopperhorst
16.09.2020, 11:08
Wenn einer Deine Frau würgt dürftest Du wohl auch rein instinktiv zunächst den erledigen!

Nein, ich schalte zuerst die Hauptgefahr aus. Was nutzt es, wenn der mich zuerst erschießt, dann kann ich meine Frau auch nicht mehr retten.

---

Helgoland
16.09.2020, 11:16
Nein, ich schalte zuerst die Hauptgefahr aus. Was nutzt es, wenn der mich zuerst erschießt, dann kann ich meine Frau auch nicht mehr retten.

---

Das Ganze dürfte sich relativ schnell abgespielt haben und ich vermute mal daß da nicht viel Zeit zum Überlegen war. Aber ich bin wirklich auf die Verhandlung und die Aussagen der Sachverständigen gespannt! So wie es momentan aussieht könnte es für den Juwelier nämlich tatsächlich eng werden, kommt auf die Gesinnung des Staatsanwaltes und die Qualität der Verteidigung an.

Schlummifix
16.09.2020, 11:27
Wenn einer Deine Frau würgt dürftest Du wohl auch rein instinktiv zunächst den erledigen!

Manche würden auch sagen, drück fester, fester ...

Süßer
16.09.2020, 11:27
Das war ein Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe. Wenn das keine Notwehr ist, was dann?
Bei einem Raubüberfall erschieße ich die Angreifer und schlafe anschließend wie ein Baby.
Aber die "bunte Regierung" hat ja die Deutschen systematisch entwaffnet, damit sie zu Opfern werden. Während die Täter aufrüsten.
In diesem Fall sind sie einmal an den Falschen geraten.

Aber nicht wenn die Bild dein Foto veröffentlicht und dich so für die anderen Kuffnucken zum Freiwild macht.

Schlummifix
16.09.2020, 11:30
Aber nicht wenn die Bild dein Foto veröffentlicht und dich so für die anderen Kuffnucken zum Freiwild macht.

Stimmt, bei vielen Stämmen hierzulande herrscht noch die Blutrache..
Aber er ist zum Glück bewaffnet. Waffen dürfen nur ganz wenige Deutsche haben.

Reiner Zufall
16.09.2020, 11:41
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

Das ist noch einer von denen, die den Laden hier noch aufrecht erhalten!

Reiner Zufall -
deinen auch.....?

DUNCAN
16.09.2020, 11:48
Auf jeden Fall ein nervenstarker, reaktionsschneller und geübter Schütze! Wenn es wirklich ein Revolver und keine Pistole war tippe ich auf .38 oder .357 mit 2" oder 4"-Lauf, also gar nicht so einfach binnen Sekunden auf zwei unterschiedliche (bewegliche) Ziele zu feuern und auch zu treffen!Eben drum. Bewegliche Ziele sind schwer zu treffen, sogar für Profis. Und dann noch Kopf an Kopf, wovon man wohl ausgehen muss, wenn der mutmaßliche Täter tatsächlich die Oma würgte. Scheint wohl eindeutig ein Schutzbehauptungsmärchen zu sein. Oder Opa war doch Billy the Kid incognito. Das Gerichtsgutachten wird es klären. Und dann haben die beiden schießwütigen deutschen genug Zeit zum Stricken.

Politikqualle
16.09.2020, 11:57
Bewegliche Ziele sind schwer zu treffen, sogar für Profis. . .. wie ? was ? du solltest zur Polizei gehen , du warst Zeuge ?? ...

latrop
16.09.2020, 11:59
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von latrop https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10379056#post10379056)
...




Bitte........ !!!!!!!! Nu aber... !!!!!

Geändert von Pillefiz (Heute um 12:00 Uhr)

Seit wann darfst du wieder löschen ?

Bolle
16.09.2020, 12:02
Das Ganze dürfte sich relativ schnell abgespielt haben und ich vermute mal daß da nicht viel Zeit zum Überlegen war. Aber ich bin wirklich auf die Verhandlung und die Aussagen der Sachverständigen gespannt! So wie es momentan aussieht könnte es für den Juwelier nämlich tatsächlich eng werden, kommt auf die Gesinnung des Staatsanwaltes und die Qualität der Verteidigung an.

Wenn er auf Richter Götzl trifft.........

wtf
16.09.2020, 12:18
"Der Ladenbesitzer zückte daraufhin seinen Revolver und schoss dem Mann, der gerade seine Frau würgte, in den Kopf. Der andere Räuber zielte ebenfalls mit einer Waffe auf ihn, so dass er nur noch «reagieren konnte und auch auf diesen schoss». Die Kugel traf den zweiten Räuber in die Brust."

Auf jeden Fall ein nervenstarker, reaktionsschneller und geübter Schütze! Wenn es wirklich ein Revolver und keine Pistole war tippe ich auf .38 oder .357 mit 2" oder 4"-Lauf, also gar nicht so einfach binnen Sekunden auf zwei unterschiedliche (bewegliche) Ziele zu feuern und auch zu treffen!

Nice shot placement. Hat der Herr gut gemacht, meinen Respekt.

Väterchen Frost
16.09.2020, 12:19
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.


Selbstverständlich darf ich. Google mal unter Notwehr. Nur soviel: Es findet bei der Notwehr eben keine Rechtsgüterabwägung statt, zwischen dem bedrohten oder verletzten Rechtsgut und dem durch die Notwehr gefährdeten. Die gerechtfertigte Handlung ist jene, die geboten und erforderlich ist, einen gegenwärtigen rechtswidirgen Angriff unmittelbar zu beenden, auch wenn sie für den Täter final ausgeht. Pech also für jene unter den Merkelgästen, die dumm genug sind, sich alte Leute als Opfer zu suchen. Alte Leute haben verhältnismäßig oft Waffen im Haus, seien es ererbte von Vati - guck mal, das war Vatis Ordonnanzwaffe - oder weil sie diese selbst aus liberaleren Zeiten noch zu liegen haben oder oder oder.

Hier - genauer gesagt in Sittensen - hat doch mal so eine juvenile Gewalttäterbande versucht, einen ich meine Endsechziger oder Siebziger, der noch als Leichenbestatter tätig war, zu überfallen. Ging für einen von denen auch ganz schlecht aus. Dumm war, dass Opi Leichenbestatter ein Jagdgewehr hatte und dieses zu handhaben wusste. Und ich meine, der hat den 16jährigen Taugenichts aus Neumünster noch von hinten erwischt. Wurde dennoch nicht bestraft.

Und selbst im grünkriminellen Hamburg hat so ein junger Kulturbereicherer, der gerade aus seinem Luftsieb entlassen war, versucht so einen Opi in Jenfeld zu überfallen. Randalierte und rödelte mit einem anderen im verschlossenen Windfang rum. so dass der ältere Herr sein Gewehr herbeiholte und dem Gerödel ein wohltuendes ruhiges Ende bereitete. Auch da wars nix mit einem Tötungsdelikt. Verfahren wurde eingestellt. Das haben die - insbesondere weiblichen - Freundinnen und Verwandtinnen des Toten noch zum Anlass genommen, vor dessen Haus lautes Wehklagen anzustimmen, darüber, was für einen wertvollen und lieben Menschen der ihnen genommen habe. Die Justizbeamten aus dem Luftsieb wussten indes Gegenteiliges über sein Sozialverhalten zu berichten, welches eher dem Verhalten im Windfang des verhinderten Opfers gleichkam.

Von daher würde ich mir nicht die größten Sorgen machen und setzte mal vorsichtig auf Einstellung des Verfahrens.

Politikqualle
16.09.2020, 12:24
Nice shot placement. Hat der Herr gut gemacht, meinen Respekt. .. außerdem spart uns das jede Menge Steuern ..

Chronos
16.09.2020, 12:33
Nice shot placement. Hat der Herr gut gemacht, meinen Respekt.

Dem würde ich die Ehrenmitgliedschaft im örtlichen Schützenverein anbieten.

wtf
16.09.2020, 12:40
Dem würde ich die Ehrenmitgliedschaft im örtlichen Schützenverein anbieten.

Ich hatte gerade eine Diskussion zum Thema "More guns, less crime".

Das Übliche...blabla...amerikanische Verhältnisse.

Bloß, wenn das Risiko für kriminellen Dreck höher wird, nehmen die eher davon Abstand, zuzuschlagen (oder sie gehen selbst mit höherer Härte ran). Persönlich bin ich überzeugt, daß man das Risiko für die Schweine hochschrauben muß, um Deliktzahlen zu reduzieren. Concealed Carry für WBK-Inhaber, meinetwegen plus Psychoattest, wäre ideal, so wie in der Tschechischen Republik.

Politikqualle
16.09.2020, 12:44
Dem würde ich die Ehrenmitgliedschaft im örtlichen Schützenverein anbieten. .. also dann doch am Ende ein Bundesverdienstkreuz ? ..

Klopperhorst
16.09.2020, 12:46
Ich hatte gerade eine Diskussion zum Thema "More guns, less crime".

Das Übliche...blabla...amerikanische Verhältnisse.

Bloß, wenn das Risiko für kriminellen Dreck höher wird, nehmen die eher davon Abstand, zuzuschlagen (oder sie gehen selbst mit höherer Härte ran). Persönlich bin ich überzeugt, daß man das Risiko für die Schweine hochschrauben muß, um Deliktzahlen zu reduzieren. Concealed Carry für WBK-Inhaber, meinetwegen plus Psychoattest, wäre ideal, so wie in der Tschechischen Republik.

Ich sehe das etwas anders.
Wahrscheinlich werden die Gangster jetzt auch brutaler und schießen sofort, weil dieser Fall auch zur Aufrüstung in solchen Kreisen führen dürfte.
Wenn du dich gegen einen Parasit wehrst, wird der Parasit letztendlich auch besser, das ist leider so.

---

Politikqualle
16.09.2020, 12:48
Ich sehe das etwas anders. Wahrscheinlich werden die Gangster jetzt auch brutaler und schießen sofort, weil dieser Fall auch zur Aufrüstung in solchen Kreisen führen dürfte. Wenn du dich gegen einen Parasit wehrst, wird der Parasit letztendlich auch besser, das ist leider so.
--- .. nur mit der Quintessenz , daß dann die Bevölkerung endlich mal wacher wird , welche Parasiten man hier ins Land gelassen hat ...

SprecherZwo
16.09.2020, 12:53
Ich hatte gerade eine Diskussion zum Thema "More guns, less crime".

Das Übliche...blabla...amerikanische Verhältnisse.

Bloß, wenn das Risiko für kriminellen Dreck höher wird, nehmen die eher davon Abstand, zuzuschlagen (oder sie gehen selbst mit höherer Härte ran). Persönlich bin ich überzeugt, daß man das Risiko für die Schweine hochschrauben muß, um Deliktzahlen zu reduzieren. Concealed Carry für WBK-Inhaber, meinetwegen plus Psychoattest, wäre ideal, so wie in der Tschechischen Republik.

Amerika zeigt ja, dass diese Theorie eben nicht stimmt. Das kann man nicht einfach mit "blabla" wegwischen.

Haspelbein
16.09.2020, 12:58
Ich hatte gerade eine Diskussion zum Thema "More guns, less crime".

Das Übliche...blabla...amerikanische Verhältnisse.

Bloß, wenn das Risiko für kriminellen Dreck höher wird, nehmen die eher davon Abstand, zuzuschlagen (oder sie gehen selbst mit höherer Härte ran). Persönlich bin ich überzeugt, daß man das Risiko für die Schweine hochschrauben muß, um Deliktzahlen zu reduzieren. Concealed Carry für WBK-Inhaber, meinetwegen plus Psychoattest, wäre ideal, so wie in der Tschechischen Republik.


Ich sehe das etwas anders.
Wahrscheinlich werden die Gangster jetzt auch brutaler und schießen sofort, weil dieser Fall auch zur Aufrüstung in solchen Kreisen führen dürfte.
Wenn du dich gegen einen Parasit wehrst, wird der Parasit letztendlich auch besser, das ist leider so.

---

In den USA führt das zu einer Verschiebung des Straftaten. Einbruchsdelikte sind am Anteil der Straftaten eher gering, da solche Situationen durch den Waffenbesitz unberechenbar sind. Andere Delikte nehmen jedoch zu.

Was wirklich hilft ist eine Zusammenarbeit mit den Nachbarn und der Polizei. Vor einem Jahr ist hier ein Gefangener ausgebrochen, und es habe sich sofort zwei Privatpiloten gefunden, die ihre Helikopter zur Suche bereitgestellt haben. Fährst du meine Strasse entlang, so bekommt die Bullerei einen Live-Feed von den Video-Klingeln unserer Häuser, man kann es auch direkt über Facebook melden, und die Polizei kann auch diese Video-Daten einsehen. Sie antwortet auch recht schnell, z.T. mir eher komischen Kommentaren. (“Keine Angst, den haben wir schon.”) Ich weiss, dass in Deutschland sowas aus rechtlichen Gründen nicht geht.

Chronos
16.09.2020, 12:58
Ich hatte gerade eine Diskussion zum Thema "More guns, less crime".

Das Übliche...blabla...amerikanische Verhältnisse.

Bloß, wenn das Risiko für kriminellen Dreck höher wird, nehmen die eher davon Abstand, zuzuschlagen (oder sie gehen selbst mit höherer Härte ran). Persönlich bin ich überzeugt, daß man das Risiko für die Schweine hochschrauben muß, um Deliktzahlen zu reduzieren. Concealed Carry für WBK-Inhaber, meinetwegen plus Psychoattest, wäre ideal, so wie in der Tschechischen Republik.

Klar.

Man kann nur hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht und sich noch viel mehr Juweliere, Tankstellenpächter und die Betreiber sonstige neuralgische Zielobjekte nach Ableistung eines qualifizierten Trainings bewaffnen und diesem rasant zunehmenden "Einkaufsverhalten" durch einen flotten Zeigefinger Einhalt gebieten.

An beinahe jedem Tag hört man von irgendwelchen Überfällen mit vorgehaltenen Waffen. Schlimmer als im wilden Westen zu den Zeiten von John Dillinger und Co.

So kann und darf es echt nicht mehr weitergehen.

Klopperhorst
16.09.2020, 12:58
Amerika zeigt ja, dass diese Theorie eben nicht stimmt. Das kann man nicht einfach mit "blabla" wegwischen.

In Brasilien, Kolumbien usw. hat jeder Ladenbesitzer eine geladene Waffe unterm Tisch.
Die Folge ist, dass die Räuber sofort schießen, was man auf den Dashcams auf Seiten wie Liveleak gut beobachten kann.
Allgemeiner Waffenbesitz + wirtschaftliche Gefälle in einem Land führen automatisch zu höherer Kriminalität.

---

laurin
16.09.2020, 13:05
Celle hat ja durchaus seine Mini-Clans. Was meint ihr, waren die Räuber braun gebrannte Neogermanen?

Ich glaube aber nicht, daß die so ein Klein-Klein - Überfall auf einen kleinen Juwelierladen - nötig haben. Die haben ganz andere Einnahmequellen, mit denen sie ganze Stadtteile aufkaufen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html


Doch der Interessent im feinen Nadelstreifen gab nicht auf. Beim nächsten Besuch öffnete er strahlend einen schwarzen Koffer und lockte mit gebündeltem Barem: „Das sind 800 000 Mark. Verkaufst du jetzt?“ Verärgert wies der Hausbesitzer den Aufdringlichen abermals ab: „Und wenn ihr ganz Celle aufkauft – mein Haus kriegt ihr nicht.“

kiwi
16.09.2020, 13:07
Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
Alles rein theoretisch.

Wenn man bedenkt wie wichtig dieses Körperteil ist (könnte man Dich Arschloch nennen.) ist die Betitelung mit diesem Wort eher eine Belobigung als eine Beleidigung.
Kiwi wünscht jedem Mitbürger dass er eine gesunde Körperöffnung hat.

Hank Rearden
16.09.2020, 13:21
In Brasilien, Kolumbien usw. hat jeder Ladenbesitzer eine geladene Waffe unterm Tisch.
Die Folge ist, dass die Räuber sofort schießen, was man auf den Dashcams auf Seiten wie Liveleak gut beobachten kann.
Allgemeiner Waffenbesitz + wirtschaftliche Gefälle in einem Land führen automatisch zu höherer Kriminalität.
---

Das Gegenteil ist der Fall: More guns less crime!
Empirische Unrersuchungen belegen das eindeutig!
Verbrecher meiden Opfer, die bewaffnet sind!
Das Risiko ist viel zu groß für den möglichen "Gewinn"

laurin
16.09.2020, 13:21
Selbstverständlich darf ich. Google mal unter Notwehr. Nur soviel: Es findet bei der Notwehr eben keine Rechtsgüterabwägung statt, zwischen dem bedrohten oder verletzten Rechtsgut und dem durch die Notwehr gefährdeten. Die gerechtfertigte Handlung ist jene, die geboten und erforderlich ist, einen gegenwärtigen rechtswidirgen Angriff unmittelbar zu beenden, auch wenn sie für den Täter final ausgeht. Pech also für jene unter den Merkelgästen, die dumm genug sind, sich alte Leute als Opfer zu suchen. Alte Leute haben verhältnismäßig oft Waffen im Haus, seien es ererbte von Vati - guck mal, das war Vatis Ordonnanzwaffe - oder weil sie diese selbst aus liberaleren Zeiten noch zu liegen haben oder oder oder.

Hier - genauer gesagt in Sittensen - hat doch mal so eine juvenile Gewalttäterbande versucht, einen ich meine Endsechziger oder Siebziger, der noch als Leichenbestatter tätig war, zu überfallen. Ging für einen von denen auch ganz schlecht aus. Dumm war, dass Opi Leichenbestatter ein Jagdgewehr hatte und dieses zu handhaben wusste. Und ich meine, der hat den 16jährigen Taugenichts aus Neumünster noch von hinten erwischt. Wurde dennoch nicht bestraft.


Leider ist das für den alten Herrn in Sittensen ganz und gar nicht gut ausgegangen. Er ist rechtskräftig wegen Totschlags verurteilt worden. Zwar auf Bewährung, aber sein Lebensabend ist trotzdem verpfuscht.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/bgh-rentner-wegen-totschlags-an-16-jaehrigem-einbrecher-verurteilt-1.2710693


Einbrecher fesselten und malträtierten ihn

Ernst B. ist 82 Jahre alt und seit diesem Dienstag rechtskräftig wegen Totschlags verurteilt. Er muss nicht ins Gefängnis, das Landgericht Stade und nun der Bundesgerichtshof (BGH) haben ihn mit einer Bewährungsstrafe davonkommen lassen. Aber er ist schuldig, einen 16-Jährigen erschossen zu haben - einen von fünf jungen Kerlen, die ihn 2010 in seiner Wohnung überfallen, gefesselt und malträtiert haben; einer hat ihm eine Softair-Pistole an den Kopf gehalten.

Obwohl schließlich sogar der Staatsanwalt Freispruch für Herrn Ernst B. beantragt hatte!


Bundesanwalt plädiert auf Notwehr

War das Notwehr? Die Staatsanwalt hatte die Ermittlungen zunächst eingestellt und klagte ihn dann doch an. Auch das Landgericht haderte, es ließ die Anklage anfangs nicht zu, erkannte aber am Ende auf Totschlag. Die Wanderung auf dem Grat zwischen Schuld und Unschuld setzte sich auch beim BGH fort: Bundesanwalt Lothar Maur kämpfte in der Verhandlung im September nicht gegen, sondern für den Angeklagten - er beantragte Freispruch. Und zwar, weil der Rentner sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe: "Er wollte den Räubern ein für alle Mal eine Grenze ziehen." Er selbst, bekannte der Jurist, sei als junger Mann bei der Bundeswehr von einem aggressiv gewordenen Soldaten mit einer durchgeladenen Maschinenpistole bedroht worden. "Da ist man psychisch auf einem anderen Planeten" - man wolle einfach irgendwie aus der Situation herauskommen. "Wenn ich meine Dienstwaffe erreicht hätte, hätte ich geschossen", bekannte der Jurist.

Politikqualle
16.09.2020, 13:24
Leider ist das für den alten Herrn in Sittensen ganz und gar nicht gut ausgegangen. Er ist rechtskräftig wegen Totschlags verurteilt worden. Zwar auf Bewährung, aber sein Lebensabend ist trotzdem verpfuscht.
.. na ja er hat ihn von hinten erschossen …

Klopperhorst
16.09.2020, 13:24
Das Gegenteil ist der Fall: More guns less crime!
Empirische Unrersuchungen belegen das eindeutig!
Verbrecher meiden Opfer, die bewaffnet sind!
Das Risiko ist viel zu groß für den möglichen "Gewinn"

Schwachsinn, nenne mal die Untersuchungen, Quellen?
Auch die Todesstrafe schreckt Verbrecher nicht ab.
Wenn du nicht verstehst, dass die andere Seite immer mitrüstet, dann verstehst du aus spiele-theoretischer Sicht überhaupt nichts.

Weniger Gewalt und Kriminalität kann man nur erreichen, wenn man a) die wirtschaftlichen Gefälle in einem Land reduziert,
was b) impliziert, dass die Bevölkerung auch ethnisch, kulturell homogen ist und c) Waffenbesitz so gering wie möglich gestaltet,
d.h. die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass eine Waffe eingesetzt wird.

---

BrüggeGent
16.09.2020, 13:31
Schwachsinn, nenne mal die Untersuchungen, Quellen?
Auch die Todesstrafe schreckt Verbrecher nicht ab.
Wenn du nicht verstehst, dass die andere Seite immer mitrüstet, dann verstehst du aus spiele-theoretischer Sicht überhaupt nichts.

Weniger Gewalt und Kriminalität kann man nur erreichen, wenn man a) die wirtschaftlichen Gefälle in einem Land reduziert,
was b) impliziert, dass die Bevölkerung auch ethnisch, kulturell homogen ist und c) Waffenbesitz so gering wie möglich gestaltet,
d.h. die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass eine Waffe eingesetzt wird.

---

Deine Beschreibung trifft auf die DDR/Ostzone zu.Geringes wirtschaftliches Gefälle/Mangel für alle...kulturell homogen/reglementierter Reiseverkehr...und Waffenbesitz so gering wie möglich/Grenztruppen dürfen immer schießen.:cool:

Doppelstern
16.09.2020, 13:41
Leider ist das für den alten Herrn in Sittensen ganz und gar nicht gut ausgegangen. Er ist rechtskräftig wegen Totschlags verurteilt worden. Zwar auf Bewährung, aber sein Lebensabend ist trotzdem verpfuscht.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/bgh-rentner-wegen-totschlags-an-16-jaehrigem-einbrecher-verurteilt-1.2710693



Obwohl schließlich sogar der Staatsanwalt Freispruch für Herrn Ernst B. beantragt hatte!



Verstehe ich nicht, wieso ist jetzt sein Lebensabend verpfuscht ? Bewährung bedeutet doch nicht Knast und ist doch eher unwahrscheinlich, daß er mit 82 Jahren noch eine Straftat begeht. Ich würde eher sagen, er ist fein raus aus der Sache.

Finch
16.09.2020, 13:47
Das Gegenteil ist der Fall: More guns less crime!
Empirische Unrersuchungen belegen das eindeutig!
Verbrecher meiden Opfer, die bewaffnet sind!
Das Risiko ist viel zu groß für den möglichen "Gewinn"

Diese "Untersuchungen" solltest Du unbedingt Mal posten. Äußerst interessant. Denn ich kenne ausschließlich solche, die das Gegenteil beweisen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Shahirrim
16.09.2020, 13:55
Alter Bankräubertrick:
Sehr auffällige Tatkleidung... und nach der Tat bzw. während der Flucht unbeobachtet schnell in unauffällig wechseln. Und die Polizei sucht immer noch nach einem Mann mit Afrofrisur, roter Brille, lila-getupftem Hemd und knallgelber Hose... :D

Tja, dieses Mal hat es nichts genützt. Nicht mal Mitleid hat er erregen können.

cornjung
16.09.2020, 13:57
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.
Sagst du Fremdling, der du selber klaust, und deine Leute deckst. Dein Herz für Diebe, Räüber, Messser und Vergewaltiger ist bekannt. In deiner Heimat Balkan/ Roma-lanien wird jeder Räüber an Ort und Stelle erschossen, seine Mutter wegen Beihilfe zum Raub eingeknastet, und der Schütze als Held gefeiert.

Rechtlich gesehen ist das eindeutig falsch, da es bei Notwehr keine Güterabwägung gibt.Man erinnere sich an den Fall, als ein Rentner hinter einem Einbrecher hinterherschoss, der seinen Geldbeutel geklaut hatte. Ergebnis, Notwehr, Verfahren eingestellt.
Stimmt, bei Notwehr gibts keine Güterabwägung respektive Verhältnismässigkeit, aber Abwägung der Mittel, denn die Verteidigung muss erforderlich, sprich das mildeste Mittel sein. Im übrigen wurde in deinem zitierten Fall in Sittensen keine Notwehr angenommen, weil der Rentner dem fliehenden Dieb in den Rücken geschossen hat. Da kann von einem gegenwärtigen Angriff schlecht gesprochen werden.

Diese "Untersuchungen" solltest Du unbedingt Mal posten. Äußerst interessant. Denn ich kenne ausschließlich solche, die das Gegenteil beweisen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Waffen für Alle bedeutet Waffengleicheit.

Klopperhorst
16.09.2020, 13:57
Deine Beschreibung trifft auf die DDR/Ostzone zu.Geringes wirtschaftliches Gefälle/Mangel für alle...kulturell homogen/reglementierter Reiseverkehr...und Waffenbesitz so gering wie möglich/Grenztruppen dürfen immer schießen.:cool:

In ethnisch und kulturell homogenen Gebieten ohne große soziale Gegensätze ist Waffenbesitz durchaus kein Problem.
Daher wird auch gerne das Beispiel Mittlerer Westen in den USA oder die Schweiz herangezogen. Ja, dort funktioniert sowas, weil (noch) 90% ethnisch homogen sind und ein allgemein recht hoher Wohlstand herrscht.

---

Schlummifix
16.09.2020, 13:59
Sagst du Fremdling, der du selber klaust, und deine Leute deckst. Dein Herz für Diebe, Räüber, Messser und Vergewaltiger ist bekannt. In deiner Heimat Balkanien wird jeder Räüber an Ort und Stelle erschossen, seine Mutter wegen Beihilfe zum Raub eingeknastet, und der Schütze als Held gefeiert.

Stimmt, bei Notwehr gibts keine Güterabwägung respektive Verhältnismässigkeit, aber Abwägung der Mittel, denn die Verteidigung muss erforderlich, sprich das mildeste Mittel sein. Im übrigen wurde in deinem zitierten Fall in Sittensen keine Notwehr angenommen, weil der Rentner dem fliehenden Dieb in den Rücken geschossen hat.

Häh, ja und? Soweit ich weiß, wurde der freigesprochen.
Da ein Angriff auf sein Eigentum vorlag, den er gestoppt hat.

Edit: Habs nochmal nachgelesen.
Typischer Schwachsinn der bolschewistischen Nachkriegs-Gesellschaft, in der ein überfallener Rentner am Ende zum Täter gemacht wird.
Wahnsinn ! Nur eine Frage der Zeit, bis die Bolschewisten die Notwehr ganz abschaffen. Dann musst du mit den Kanaken "erstmal reden", die dich überfallen.
Natürlich hätte der Opa "erstmal auf die Beine zielen müssen " :haha: :lach:

Fazit: In diesem Unrechtsstaat kannst du als überfallener Deutscher inzwischen mit allem rechnen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sittensen-rentner-nach-toedlichen-schuessen-auf-einbrecher-verurteilt-a-999523.html

FranzKonz
16.09.2020, 14:13
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

Sein Innenminister auch. Trotzdem sitzt der Ochse immer noch im Laden.

Hank Rearden
16.09.2020, 14:14
Schwachsinn, nenne mal die Untersuchungen, Quellen?

---

Gib Du doch mal Quellen für deinen Schwachsinn an!

Klopperhorst
16.09.2020, 14:19
Gib Du doch mal Quellen für deinen Schwachsinn an!

Du hast eine Behauptung aufgestellt, also bist du zunächst im Zugzwang.
Auf eine Frage antwortet man nicht mit einer Gegenfrage, hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Wo sind deine Quellen denn nun?

---

Chronos
16.09.2020, 14:20
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

In welchem Gesetz steht, wann ein Juwelier-Ladeninhaber in Rente gehen zu gehen hat und nicht so lange in seinem eigenen Geschäft seine Zeit verbringen darf, so lange er daran Spaß und Freude hat?

Hank Rearden
16.09.2020, 14:21
„Mehr Waffen, weniger Verbrechen“
https://www.novo-argumente.com/artikel/mehr_waffen_weniger_verbrechen#_edn2
Generalverdacht gegen Waffenbesitzer
https://www.novo-argumente.com/artikel/generalverdacht_gegen_waffenbesitzer
Bürger, die sich wappnen
https://www.novo-argumente.com/artikel/buerger_die_sich_wappnen
Colt statt Notrufknopf
https://www.novo-argumente.com/artikel/colt_statt_notrufknopf

Hank Rearden
16.09.2020, 14:24
Du hast eine Behauptung aufgestellt, also bist du zunächst im Zugzwang.
Auf eine Frage antwortet man nicht mit einer Gegenfrage, hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Wo sind deine Quellen denn nun?
---

DU hast behauptet, Waffenbesitz führt zu mehr Verbrechen!
ICH habe darauf geantwortet!
Also bist Du in Zugzwang!
Alzheimer?

Klopperhorst
16.09.2020, 14:25
DU hast behauptet, Waffenbesitz führt zu mehr Verbrechen!
ICH habe darauf geantwortet!
Also bist Du in Zugzwang!
Alzheimer?

Dein Unsinn wird schon durch die Ländervergleiche widerlegt.
Japan, Südkorea, Finnland, Island usw. haben niedrigen allgemeinen Waffenbesitz aber auch niedrige Kriminalität.
Wo der Waffenbesitz am höchsten ist, z.B. USA, Kolumbien usw. ist auch die Kriminalität viel höher.

---

SprecherZwo
16.09.2020, 14:29
„Mehr Waffen, weniger Verbrechen“
https://www.novo-argumente.com/artikel/mehr_waffen_weniger_verbrechen#_edn2
Generalverdacht gegen Waffenbesitzer
https://www.novo-argumente.com/artikel/generalverdacht_gegen_waffenbesitzer
Bürger, die sich wappnen
https://www.novo-argumente.com/artikel/buerger_die_sich_wappnen
Colt statt Notrufknopf
https://www.novo-argumente.com/artikel/colt_statt_notrufknopf
Das ist der übliche Lobbiesten-Kram von Waffenfetischisten.

Bolle
16.09.2020, 14:31
Hatten wir schon was mit "Juden" oder "Hitler"?

Shahirrim
16.09.2020, 14:36
Hatten wir schon was mit "Juden" oder "Hitler"?

OK, im 3. Reich herrschte eine strenge Waffenkontrolle und dennoch gab es nahezu keine bewaffneten Raubüberfälle von Gangstern. Gangster haben es schwer in Diktaturen, die Mafia hatte nur unter Mussolini in Italien eine richtige Existenzkrise. Soviel zu dem Gerücht, Waffen schaffen mehr Sicherheit.

Man muss die (Menschen)Rechte von Verbrecherclans einfach mal ignorieren. Dann kriegt man sie in den Griff.

Väterchen Frost
16.09.2020, 15:25
Leider ist das für den alten Herrn in Sittensen ganz und gar nicht gut ausgegangen. Er ist rechtskräftig wegen Totschlags verurteilt worden. Zwar auf Bewährung, aber sein Lebensabend ist trotzdem verpfuscht.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/bgh-rentner-wegen-totschlags-an-16-jaehrigem-einbrecher-verurteilt-1.2710693





Obwohl schließlich sogar der Staatsanwalt Freispruch für Herrn Ernst B. beantragt hatte!

Oh, ich hatte die Verfolgung des Falles nach der ursprünglichen Einstellung bei der StA aufgegeben. So kann man sich täuschen. Dann war das mit dem Rückenschuss doch kritisch. So hatte ich das eigentlich auch an der Uni im Strafrecht gelernt. Aber danke für die Klarstellung. Muss ich mein Langzeitgedächtnis umprogrammieren.

wtf
16.09.2020, 15:26
Klar.

Man kann nur hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht und sich noch viel mehr Juweliere, Tankstellenpächter und die Betreiber sonstige neuralgische Zielobjekte nach Ableistung eines qualifizierten Trainings bewaffnen und diesem rasant zunehmenden "Einkaufsverhalten" durch einen flotten Zeigefinger Einhalt gebieten.


Das Problem ist, die bekommen keinen Waffenschein (Juweliere sind eine rare Ausnahme, wobei der hier eher Goldkrauter war).

Selbst wenn ich hier nachts Notdienst habe, dürfte ich (in meinen eigenen Räumen) keine Knarre dabei haben, und es tauchen nach Mitternacht wirklich problematische Typen auf.

Hrafnaguð
16.09.2020, 15:27
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

"Einfach so" haben die gar nix. "Einfach so" ist mit Knarre auf die Straße und wahllos Leute erschießen die einem
nix getan haben. Da sind zwei Typen in den Laden rein und einer hat eine WAFFE gezogen und das Ehepaar damit bedroht.
Der Opa war ebenfalls, und mit Sicherheit für genau SOLCHE Fälle, bewaffnet und war schneller. Dumm gelaufen für die Übeltäter und
zwei Arschlöcher weniger um die man sich sorgen muß. Wenn du in einen Laden gehst und dort den Typen hinter der Kasse mit einer
Waffe bedrohst, mußte eben mit genau so etwas rechnen. DEN Vertrag hast du in dem Moment unterschrieben in dem du die Ladenschwelle mit bösen Absichten und ner Waffe in der Tasche übertreten hast.

Väterchen Frost
16.09.2020, 15:28
OK, im 3. Reich herrschte eine strenge Waffenkontrolle und dennoch gab es nahezu keine bewaffneten Raubüberfälle von Gangstern. Gangster haben es schwer in Diktaturen, die Mafia hatte nur unter Mussolini in Italien eine richtige Existenzkrise. Soviel zu dem Gerücht, Waffen schaffen mehr Sicherheit.

Man muss die (Menschen)Rechte von Verbrecherclans einfach mal ignorieren. Dann kriegt man sie in den Griff.

Und wie sah es in der SU vor 89 aus? Wohl ähnlich. Und heute ist das Menschenleben dort nur wenig wert.

Bolle
16.09.2020, 15:31
Das Problem ist, die bekommen keinen Waffenschein (Juweliere sind eine rare Ausnahme, wobei der hier eher Goldkrauter war).

Selbst wenn ich hier nachts Notdienst habe, dürfte ich (in meinen eigenen Räumen) keine Knarre dabei haben, und es tauchen nach Mitternacht wirklich problematische Typen auf.

Die haben solche Probleme nicht!


https://www.youtube.com/watch?v=FQjsq2CkKEA

Shahirrim
16.09.2020, 15:54
Und wie sah es in der SU vor 89 aus? Wohl ähnlich. Und heute ist das Menschenleben dort nur wenig wert.

In totalitären Diktaturen hat es das organisierte Verbrechen schwer. Deswegen gelten sie, was die Straßenkriminalität angeht, als relativ sicher. Nur war in der UdSSR jeder ein potentieller Konterrevolutionär in der Stalinzeit und im 3. Reich konnte zumindest der Deutsche, der auch Deutscher sein wollte, sich sicher fühlen.

Kurti
16.09.2020, 16:41
In totalitären Diktaturen hat es das organisierte Verbrechen schwer. Deswegen gelten sie, was die Straßenkriminalität angeht, als relativ sicher. Nur war in der UdSSR jeder ein potentieller Konterrevolutionär in der Stalinzeit und im 3. Reich konnte zumindest der Deutsche, der auch Deutscher sein wollte, sich sicher fühlen."In totalitären Diktaturen" werden Verbrechen nicht publiziert und am aller wenigsten deren eigene.

autochthon
16.09.2020, 16:43
"In totalitären Diktaturen" werden Verbrechen nicht publiziert und am aller wenigsten deren eigene.
Ja.
Eines der Wesen einer Diktatur.

Shahirrim
16.09.2020, 16:44
Ja.
Eines der Wesen einer Diktatur.

Im 3. Reich gab es wirklich kaum Morde von normalen unpolitischen Personen. Eine Mordserie bestand im Jahr 1938 aus zwei Morden.

laurin
16.09.2020, 16:47
Verstehe ich nicht, wieso ist jetzt sein Lebensabend verpfuscht ? Bewährung bedeutet doch nicht Knast und ist doch eher unwahrscheinlich, daß er mit 82 Jahren noch eine Straftat begeht. Ich würde eher sagen, er ist fein raus aus der Sache.

Na ja, dazu müßte man jetzt die Details schreiben. Es gab aber einen Faden zu dem Fall.

Nur soviel: Erich B., 77, gehbehindert, wurde abends im Dunkelns auf dem Weg durch seinen Garten zum Hundezwinger von 5 Kanacken (ein Albaner, zwei Türken, ein Iraker, ein Kongolese) überfallen, ins Haus geschleppt und gequält. Den Labinot S. (Intensivtäter) hat er dann erschossen, als die Alarmanlage anging und die Gangster abhauten.
Der alte Herr, gefoltert, traumatisiert und durcheinander: Woher sollte er denn wissen, daß die nicht zurückkommen würden?

Die Sippe von Labinot (Albaner) baute dann vor dem Haus von Herrn B. ein Kreuz mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mörder" auf, legte Kränze nieder und belagerte das Haus tagelang.


Um den Rentner zumindest moralisch unter Druck zu setzen, wollen die Hinterbliebenen weiterhin regelmäßig zur Villa in Sittensen pilgern, vor dem Grundstück die Fotos von Labinot aufstellen, den Platz mit Blumen schmücken und Kerzen anzünden. "Er soll immer wieder damit konfrontiert werden, was er angerichtet hat", sagt ein Verwandter. "Der Mann soll nicht zur Ruhe kommen."

Dann die vielen Prozesse...

Also, ich stelle mir meinen Lebensabend geruhsamer vor.

Hier kann man mal lesen, was Labinot, der kleine albanische Racker, so alles auf dem Kerbholz hatte:

https://www.spiegel.de/spiegel/a-765294.html

autochthon
16.09.2020, 16:48
Im 3. Reich gab es wirklich kaum Morde von normalen unpolitischen Personen. Eine Mordserie bestand im Jahr 1938 aus zwei Morden.
Und viele nicht-normale unpolitische hatten weniger Glück.

Shahirrim
16.09.2020, 16:51
Und viele nicht-normale unpolitische hatten weniger Glück.

Das habe ich nie bestritten, dass es in einer strammen Diktatur gefährlich ist für Leute, die sich mit dem Regime anlegen. Sogar sehr gefährlich.

Es geht allein um die zivile Sicherheit, die ist in Diktaturen außergewöhnlich hoch. Oder hast du schon mal von einem Raubüberfall in Nordkorea gelesen?

Kurti
16.09.2020, 16:56
Das habe ich nie bestritten, dass es in einer strammen Diktatur gefährlich ist für Leute, die sich mit dem Regime anlegen. Sogar sehr gefährlich.

Es geht allein um die zivile Sicherheit, die ist in Diktaturen außergewöhnlich hoch. Oder hast du schon mal von einem Raubüberfall in Nordkorea gelesen?Über Kapitalverbrechen wird in "strammen Diktaturen" generell nicht berichtet.

Shahirrim
16.09.2020, 16:58
Über Kapitalverbrechen wird in "strammen Diktaturen" generell nicht berichtet.

Beim 3. Reich finden aber selbst heute Historiker wenig Serienmorde. Einen Fritz Haarmann gab es in der Weimarer Republik, nicht im 3. Reich.

Kikumon
16.09.2020, 17:01
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Das hat der Juwelier gut gemacht!

"das Verfahren wird eingestellt." -- Ist das Deine Hoffnung, oder wurde das Verfahren wirklich eingestellt?

Doppelstern
16.09.2020, 17:01
Na ja, dazu müßte man jetzt die Details schreiben. Es gab aber einen Faden zu dem Fall.

Nur soviel: Erich B., 77, gehbehindert, wurde abends im Dunkelns auf dem Weg durch seinen Garten zum Hundezwinger von 5 Kanacken (ein Albaner, zwei Türken, ein Iraker, ein Kongolese) überfallen, ins Haus geschleppt und gequält. Den Labinot S. (Intensivtäter) hat er dann erschossen, als die Alarmanlage anging und die Gangster abhauten.
Der alte Herr, gefoltert, traumatisiert und durcheinander: Woher sollte er denn wissen, daß die nicht zurückkommen würden?

Die Sippe von Labinot (Albaner) baute dann vor dem Haus von Herrn B. ein Kreuz mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mörder" auf, legte Kränze nieder und belagerte das Haus tagelang.



Dann die vielen Prozesse...

Also, ich stelle mir meinen Lebensabend geruhsamer vor.

Hier kann man mal lesen, was Labinot, der kleine albanische Racker, so alles auf dem Kerbholz hatte:

https://www.spiegel.de/spiegel/a-765294.html



Gut die Vorgeschichte kannte ich nicht. Das dieses Drecksgesindel ihn noch geqäult hat verschlimmert die Sache natürlich. Ich bin davon ausgegangen, daß die Geschichte ähnlich wie der gestrige Fall mit dem Schmuckhändler verlaufen wäre.

Kanacken haben grundsätzlich immer eine große Schnauze und kein Respekt vor ihrem Gegenüber. Wenn der jenige aber dann zurückschlägt dann heulen und jammern sie wie kleine Kinder.

Kikumon
16.09.2020, 17:04
Gut die Vorgeschichte kannte ich nicht. Das dieses Drecksgesindel ihn noch geqäult hat verschlimmert die Sache natürlich. Ich bin davon ausgegangen, daß die Geschichte ähnlich wie der gestrige Fall mit dem Schmuckhändler verlaufen wäre.

Kanacken haben grundsätzlich immer eine große Schnauze und kein Respekt vor ihrem Gegenüber. Wenn der jenige aber dann zurückschlägt dann heulen und jammern sie wie kleine Kinder.

Nun sind sie wieder am Jammern, dabei hätten sie ihren Sohn vernünftig erziehen sollen. Ob sie das auch so sehen? Ich glaube kaum.

schastar
16.09.2020, 17:11
Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!:auro:

Es gibt auch Männer die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, also warum sollte er nicht im Laden sein. :?

Doppelstern
16.09.2020, 17:16
Nun sind sie wieder am Jammern, dabei hätten sie ihren Sohn vernünftig erziehen sollen. Ob sie das auch so sehen? Ich glaube kaum.




Nein, garantiert nicht. In dem Artikel von Laurin wird er garadezu glorifiziert. Der liebe kleine Junge, in Wirklichkeit war es ein schmieriger Bastard, der es verdient hatte umgelegt zu werden. Schade, daß der Rentner nicht gleich alle abgeknallt hat.

latrop
16.09.2020, 17:21
.. nur mit der Quintessenz , daß dann die Bevölkerung endlich mal wacher wird , welche Parasiten man hier ins Land gelassen hat ...

Meinst du ??

Dann frag mal die Göring-Tussi !

ich58
16.09.2020, 17:23
Meinst du ??

Dann frag mal die Göring-Tussi !
Schade, das die nicht etwas Schmuck wollte.

Klopperhorst
16.09.2020, 17:28
Na ja, dazu müßte man jetzt die Details schreiben. Es gab aber einen Faden zu dem Fall.

Nur soviel: Erich B., 77, gehbehindert, wurde abends im Dunkelns auf dem Weg durch seinen Garten zum Hundezwinger von 5 Kanacken (ein Albaner, zwei Türken, ein Iraker, ein Kongolese) überfallen, ins Haus geschleppt und gequält. Den Labinot S. (Intensivtäter) hat er dann erschossen, als die Alarmanlage anging und die Gangster abhauten.
Der alte Herr, gefoltert, traumatisiert und durcheinander: Woher sollte er denn wissen, daß die nicht zurückkommen würden?

Die Sippe von Labinot (Albaner) baute dann vor dem Haus von Herrn B. ein Kreuz mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mörder" auf, legte Kränze nieder und belagerte das Haus tagelang.



Dann die vielen Prozesse...

Also, ich stelle mir meinen Lebensabend geruhsamer vor.

Hier kann man mal lesen, was Labinot, der kleine albanische Racker, so alles auf dem Kerbholz hatte:

https://www.spiegel.de/spiegel/a-765294.html

Den Fall haben wir damals im HPF thematisiert. Schon lange her (2011), der alte Herr lebt sicher nicht mehr.

---

sibilla
16.09.2020, 17:51
Den Fall haben wir damals im HPF thematisiert. Schon lange her (2011), der alte Herr lebt sicher nicht mehr.

---

ich habe gerade gesucht, unser faden diesbezüglich ist nicht mehr da.

Helgoland
16.09.2020, 17:52
. aber absolute Scheiße , wenn die deinen Hund sofort erschießen ..

Wenn sie das Objekt vorher ausspioniert haben und von der Anwesenheit eines gefährlichen Hundes wissen gehen sie dieses Risiko nicht ein!

cornjung
16.09.2020, 18:06
Möglich. Für Deutsche ist Wehrlosigkeit offensichtlich eine Tugend.
Das ist das Problem. Der Deutsche kennt nicht mal sein Notwehr-recht , er will es gar niucht kennen, er will sich nicht verteidigen, er will keine Waffe, geschweige denn auf jemanden schiessen. Der lässt sich lieber selber erschiessen. Dabei dürfte er sich sogar mit einer illegalen Waffe auf Notwehr berufen, aber wenn der Deutsche nur Waffen hört, macht er schon in die Hose.

Häh, ja und? Soweit ich weiß, wurde der freigesprochen. Da ein Angriff auf sein Eigentum vorlag, den er gestoppt hat.Fazit: In diesem Unrechtsstaat kannst du als überfallener Deutscher inzwischen mit allem rechnen.
Drei mal nein. Er wurde nicht frei gesprochen, es lag kein Angriff mehr vor, da der Täter flüchtete, und von hinten getroffen wurde, und du musst nur mit allem rechnen, wenn du dich selber belastetst, statt zu schweigen und einen Fachanwalt zu engagieren. Hier wurden DUTZENDE Urteile verlinkt, in denen der Angegriffene den Täter erschossen und frei gesprochen wurde.

Sagt der gesunde Geist! Aber da kennst Du unsere Richter schlecht, vor allem die Relikte der 68er-Bewegung. Wie schon gesagt: Bei der "richtigen" Täter-Opfer-Konstellation und entsprechenden Begleitumständen kann es da bei einer Urteilsfindung so manche Überraschung geben. In diesem Fall könnte es der Rollstuhl und die eventuell nicht scharfe Waffe eines der Täter sein!
Der Rollstuhl war Tarnung und ob die Waffe des Räübers echt ist oder nicht, ist unerheblich.

Registrierter
16.09.2020, 18:19
In Brasilien, Kolumbien usw. hat jeder Ladenbesitzer eine geladene Waffe unterm Tisch.
Die Folge ist, dass die Räuber sofort schießen, was man auf den Dashcams auf Seiten wie Liveleak gut beobachten kann.
Allgemeiner Waffenbesitz + wirtschaftliche Gefälle in einem Land führen automatisch zu höherer Kriminalität.

---

Hier liegst du verkehrt.
Es läßt sich an beinahe endlosen Beispielen zeigen, wie die Kriminalität sinkt, wenn die potentiellen Opfer bewaffnet sind.

Kennesaw, GA z.B. machte die hohe Kriminalität in den 70ern so zu schaffen, dass die Stadtväter ein Gesetz zur Pflicht des Waffenbesitzes erließen. Seither ist Kennesaw eine der sichersten Städte der USA.

Umgekehrt ist ZUVERLÄSSIG dort die Kriminalität am höchsten, wo man per Verbot des "open & conceiled carry" die Bürger entwaffnete.

Aktuell wird in etlichen Städten der USA seit Wochen randaliert, geplündert und gemordet.
Was haben alle diese Städte gemeinsam?
Sie werden von Democrats regiert und erlauben kein open/conceiled carry der Waffe.

Ich gehe JEDE Wette ein, dass wir die Zustände, die uns die Massenmigration in den letzten 25 Jahren beschert hat, in einem Jahr erledigt hätten, wenn uns wie in den USA erlaubt wäre, das recht auf körperliche Unversehrtheit mittels Schusswaffe durchzusetzen.
Der ganze Spuk hätte ruckzuck ein Ende.

Als Einstieg würde ich schnellstmöglich allen Bürgern erlauben, Haus und Hof mit der Waffe zu verteidigen.
Im Gegenzug muss dafür natürlich JEDER ungerechtfertigte Gebrauch der Waffe mit sehr sehr hohen Strafen belegt werden.

Eigentlich muss man da gar nicht lange theoretisieren, sondern schlicht und einfach in den USA nachschauen, wo niedrige und wo hohe Kriminalität herrscht.
Einfacher kann man es nicht haben.

Hat eigentlich mal jemand auf die Schnelle die Einbruchsstatistik der Schweiz im Vergleich zu jener der BRD zur Hand?
Ich kenne übrigens einen Österreicher, der sich dieses Jahr mit gerade mal 21 Jahren eine Waffe mit Waffenschein besorgt hat und seither deutlich ruhiger schläft.
Bei uns ist das inzwischen mit viel mehr Aufwand verbunden. In Österreich ging das jetzt ganz schnell.

navy
16.09.2020, 18:52
habe die echt gut gemacht, sich als Alte nicht ausrauben zulassen


Na ja, dazu müßte man jetzt die Details schreiben. Es gab aber einen Faden zu dem Fall.

Nur soviel: Erich B., 77, gehbehindert, wurde abends im Dunkelns auf dem Weg durch seinen Garten zum Hundezwinger von 5 Kanacken (ein Albaner, zwei Türken, ein Iraker, ein Kongolese) überfallen, ins Haus geschleppt und gequält. Den Labinot S. (Intensivtäter) hat er dann erschossen, als die Alarmanlage anging und die Gangster abhauten.
Der alte Herr, gefoltert, traumatisiert und durcheinander: Woher sollte er denn wissen, daß die nicht zurückkommen würden?

Die Sippe von Labinot (Albaner) baute dann vor dem Haus von Herrn B. ein Kreuz mit der Aufschrift "Hier wohnt ein Mörder" auf, legte Kränze nieder und belagerte das Haus tagelang.



Dann die vielen Prozesse...

Also, ich stelle mir meinen Lebensabend geruhsamer vor.

Hier kann man mal lesen, was Labinot, der kleine albanische Racker, so alles auf dem Kerbholz hatte:

https://www.spiegel.de/spiegel/a-765294.html

Tägliche Morde in Albanien, gestern gab es wieder einen Handy Bomben Anschlag, was auch öfters vorkommt. Solche leute zu erschiessen ist notwendig, denn die morden zum Spaß

Hank Rearden
16.09.2020, 19:17
Hier liegst du verkehrt.
Es läßt sich an beinahe endlosen Beispielen zeigen, wie die Kriminalität sinkt, wenn die potentiellen Opfer bewaffnet sind.
Als Einstieg würde ich schnellstmöglich allen Bürgern erlauben, Haus und Hof mit der Waffe zu verteidigen.
Im Gegenzug muss dafür natürlich JEDER ungerechtfertigte Gebrauch der Waffe mit sehr sehr hohen Strafen belegt werden.
Eigentlich muss man da gar nicht lange theoretisieren, sondern schlicht und einfach in den USA nachschauen, wo niedrige und wo hohe Kriminalität herrscht.
Einfacher kann man es nicht haben.


Alles richtig, absolute Zustimmung! :gib5:
Aber vergiss es, die Systemgläubigen mit rationalen Argumenten überzeugen zu wollen.
Die sind so verstrahlt, die erreichst Du mit Vernunft und Logik nicht mehr!

Klopperhorst
16.09.2020, 19:19
Hier liegst du verkehrt.
Es läßt sich an beinahe endlosen Beispielen zeigen, wie die Kriminalität sinkt, wenn die potentiellen Opfer bewaffnet sind.

Kennesaw, GA z.B. machte die hohe Kriminalität in den 70ern so zu schaffen, dass die Stadtväter ein Gesetz zur Pflicht des Waffenbesitzes erließen. Seither ist Kennesaw eine der sichersten Städte der USA.

Umgekehrt ist ZUVERLÄSSIG dort die Kriminalität am höchsten, wo man per Verbot des "open & conceiled carry" die Bürger entwaffnete.

Aktuell wird in etlichen Städten der USA seit Wochen randaliert, geplündert und gemordet.
Was haben alle diese Städte gemeinsam?
Sie werden von Democrats regiert und erlauben kein open/conceiled carry der Waffe.

Ich gehe JEDE Wette ein, dass wir die Zustände, die uns die Massenmigration in den letzten 25 Jahren beschert hat, in einem Jahr erledigt hätten, wenn uns wie in den USA erlaubt wäre, das recht auf körperliche Unversehrtheit mittels Schusswaffe durchzusetzen.
Der ganze Spuk hätte ruckzuck ein Ende.

Als Einstieg würde ich schnellstmöglich allen Bürgern erlauben, Haus und Hof mit der Waffe zu verteidigen.
Im Gegenzug muss dafür natürlich JEDER ungerechtfertigte Gebrauch der Waffe mit sehr sehr hohen Strafen belegt werden.

Eigentlich muss man da gar nicht lange theoretisieren, sondern schlicht und einfach in den USA nachschauen, wo niedrige und wo hohe Kriminalität herrscht.
Einfacher kann man es nicht haben.

Hat eigentlich mal jemand auf die Schnelle die Einbruchsstatistik der Schweiz im Vergleich zu jener der BRD zur Hand?
Ich kenne übrigens einen Österreicher, der sich dieses Jahr mit gerade mal 21 Jahren eine Waffe mit Waffenschein besorgt hat und seither deutlich ruhiger schläft.
Bei uns ist das inzwischen mit viel mehr Aufwand verbunden. In Österreich ging das jetzt ganz schnell.


Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

---

Haspelbein
16.09.2020, 19:22
Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

---

Weil das Waffenrecht nicht sonderlich stark mit der Kriminalität korreliert ist, vor allen Dingen dann nicht, wenn man kaum Möglichkeiten hat es durchzusetzen.

Klopperhorst
16.09.2020, 19:26
Weil das Waffenrecht nicht sonderlich stark mit der Kriminalität korreliert ist, vor allen Dingen dann nicht, wenn man kaum Möglichkeiten hat es durchzusetzen.
Genau das sagte ich ja. Viel entscheidender sind wirtschaftlich-soziale Ausgewogenheit und ethnisch-kulturelle Homogenität. Waffen spielen keine Rolle bei der Anzahl von Verbrechen. Die Waffennarren können also einpacken.

---

Haspelbein
16.09.2020, 19:32
Genau das sagte ich ja. Viel entscheidender sind wirtschaftlich-soziale Ausgewogenheit und ethnisch-kulturelle Homogenität. Waffen spielen keine Rolle bei der Anzahl von Verbrechen. Die Waffennarren können also einpacken.

---

Ja und nein. Sozioökonomische Aspekte sind bei der Kriminalität deutlich wichtiger, da stimme ich vollkommen zu. Eine Schusswaffe im Haus ersetzt keine Polizeiarbeit, aber wenn z.B. Bürgermilizen in Mexiko Regionen befrieden, weil die Polizei mehr oder weniger ausfällt, dann geht das auch nicht ohne Schusswaffen. Die Vortstellung vom Vigilante ist eine Illusion. Eine bewaffnete Organisation, egal in welcher Hinsicht, kann einen deutlichen Unterschied machen.

Klopperhorst
16.09.2020, 19:35
Ja und nein. Sozioökonomische Aspekte sind bei der Kriminalität deutlich wichtiger, da stimme ich vollkommen zu. Eine Schusswaffe im Haus ersetzt keine Polizeiarbeit, aber wenn z.B. Bürgermilizen in Mexiko Regionen befrieden, weil die Polizei mehr oder weniger ausfällt, dann geht das auch nicht ohne Schusswaffen. Die Vortstellung vom Vigilante ist eine Illusion. Eine bewaffnete Organisation, egal in welcher Hinsicht, kann einen deutlichen Unterschied machen.

Was du meinst, ist das von mir schon oben beschriebene Wettrüsten zwischen normalen Bürgern, Ladenbesitzern usw. und Kriminellen. Es wird da lediglich die Feuerkraft beider Seiten erhöht, mit der irrigen Annahme, dass sich die andere Seite von mehr Feuerkraft abschrecken lassen würde.

---

Haspelbein
16.09.2020, 19:43
Was du meinst, ist das von mir schon oben beschriebene Wettrüsten zwischen normalen Bürgern, Ladenbesitzern usw. und Kriminellen. Es wird da lediglich die Feuerkraft beider Seiten erhöht, mit der irrigen Annahme, dass sich die andere Seite von mehr Feuerkraft abschrecken lassen würde.

---

Nein, entscheidend ist nicht die Feuerkraft, denn töter als tot geht ja nicht, sondern die bessere Organisation oder auch Akzeptanz der Organisation durch die Bevölkerung. Ich hatte ja von der Kooperation zwischen Polizei und Bevölkerung in meiner Kleinstadt geschrieben. Da ist es fast egal, wie die Kriminellen bewaffnet sind. Das ist nicht der entscheidende Punkt.

Ich lebte vor Jahrenl südlich von Oakland, wo es ein ziemliches Schwarzenghetto gibt. Meine Stadt leistete sich eine ziemliche Polizeipräsenz. Wir waren sicherlich auch bewaffnet, aber sobald irgendwelche merkwürdigen Subjekte auftauchten, hatten sie die Polizei am Arsch. Sie brauchten nur ein ein wenig dumm vor dem Starbucks rumzustehen.

Meine Nachbarn hatten mal gemeldet, dass ich nachts mein Garagentor nicht geschlossen hatte. Die Polizei blieb eine Stunde, nur um sicherzustellen, dass da wirklich nichts los war.

Sicherlich gab es auch da Kriminalität, aber nur sehr verdeckt. Wenn die normale Bevölkerung wirklich mit der Polizei zusammenarbeitet, dann ist das unglaublich effektiv.

Olliver
16.09.2020, 19:52
Könnte also auch ein Pygmäe sein! Bei einem Native hätte man zumindest den Vornamen veröffentlicht , besser noch mit Bild und Adresse, und findige Reporter hätten längst dessen gesamte Lebensgeschichte recherchiert!

Weiß man jetzt schon mehr über die Räuber?

laurin
16.09.2020, 21:00
ich habe gerade gesucht, unser faden diesbezüglich ist nicht mehr da.

Manchmal ist es ganz gut, wenn Dinge nicht mehr auffindbar sind. :D
Ich habe damals so gegen diesen Rechtsverdreher, Winkeladvokaten, "Opferanwalt" Thomas K. (diesmal schreibe ich den Namen nicht aus) gewettert, der die Sippe des verblichenen Unschuldlamms Labinot S. vertreten hat, daß der mich wohl anscheißen könnte.

Übrigens, der Spiegelartikel von damals ist lang und lesenswert. So gut kommt Labinotchen da nicht weg. Und - sie nennen alle Nationalitäten der 5 Kanacken.
Vor 9 Jahren war der Spiegel noch nicht gar so schlimm wie heute.

Ich habe später gelesen,daß Herr Ernst B. seine Villa verkauft hat und in die Schweiz gezogen ist. Seinen vollen Namen und das Bestattungsinstitut habe ich damals herausgefunden und ihm Glück und Frieden für seinen Lebensabend gewünscht.

Süßer
16.09.2020, 22:04
Das ist das Problem. Der Deutsche kennt nicht mal sein Notwehr-recht , er will es gar niucht kennen, er will sich nicht verteidigen, er will keine Waffe, geschweige denn auf jemanden schiessen. Der lässt sich lieber selber erschiessen. Dabei dürfte er sich sogar mit einer illegalen Waffe auf Notwehr berufen, aber wenn der Deutsche nur Waffen hört, macht er schon in die Hose.

Drei mal nein. Er wurde nicht frei gesprochen, es lag kein Angriff mehr vor, da der Täter flüchtete, und von hinten getroffen wurde, und du musst nur mit allem rechnen, wenn du dich selber belastetst, statt zu schweigen und einen Fachanwalt zu engagieren. Hier wurden DUTZENDE Urteile verlinkt, in denen der Angegriffene den Täter erschossen und frei gesprochen wurde.

Der Rollstuhl war Tarnung und ob die Waffe des Räübers echt ist oder nicht, ist unerheblich.

Es ist gar nicht so einfach sich nicht eint´zulassen, wenn man Opfer ist und wie hier auch gequält und gefoltert wurde.
Und es zeugt von der moralischen Verkommenheit der 'Säulen des Rechtsstaates', wenn so ein Opfer kriminalisiert wird.
Das ist gelebter Täterschutz aber Standard in der BRD.
Wenn man schon in eine Notlage gedrängt wird, sollte man sich klarsein, tote Täter lügen nicht mehr, Warnschüße etc sind eher einer Lösung kontraproduktiv.
Denn Voraussetung ist das durch einen Angriff die Rechtsordnung unterbrochen wurde, die Notwehr ist der Versuch die für sich wieder herzustellen.

Süßer
16.09.2020, 22:08
Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

---
Bessere Frage wäre:
Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in der Schweiz, wo es eine extrem hohe Waffendurchdringung gibt.

Die Antwort ist einfach, den Zusammenhang gibt es so nicht.
Kriminalität hat was mit dem Verhältnis der Menschen zur Gesellschaft und zum Staat zu tun. Voraussetzung ist, die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht zu akzeptieren.

bitchplease
16.09.2020, 23:07
Bessere Frage wäre:
Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in der Schweiz, wo es eine extrem hohe Waffendurchdringung gibt.

Die Antwort ist einfach, den Zusammenhang gibt es so nicht.
Kriminalität hat was mit dem Verhältnis der Menschen zur Gesellschaft und zum Staat zu tun. Voraussetzung ist, die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht zu akzeptieren.

Rechen mal die Schwarzen aus den USA heraus. Dann ist das ein sicheres Land. Latinos auch noch raus, dann ist es sehr sicher.

Umgekehrt gibt es Länder mit sehr wenigen Schusswaffen, die trotzdem sehr gefährlich sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/Estimated_number_of_civilian_guns_per_capita_by_co untry#/media/File:World_map_of_civilian_gun_ownership_-_2nd_color_scheme.svg

Helgoland
16.09.2020, 23:09
Denn Voraussetung ist das durch einen Angriff die Rechtsordnung unterbrochen wurde, die Notwehr ist der Versuch die für sich wieder herzustellen.

Überhaupt kommt in unserer "Recht"-Sprechung der Sühnegedanke viel zu kurz! Es werden für in der Regel fruchtlose Versuche einer Resozialisierung (eigentlich müßte es Domestizierung heißen) ähnlich wie bei der Integration immense Gelder ausgegeben während die Opfer sich selbst überlassen werden. Sieht man mal Berichte über moderne Haftanstalten hat man nicht unbedingt das Gefühl daß die Insassen dort für etwas "bestraft" werden.

marion
16.09.2020, 23:27
Überhaupt kommt in unserer "Recht"-Sprechung der Sühnegedanke viel zu kurz! Es werden für in der Regel fruchtlose Versuche einer Resozialisierung (eigentlich müßte es Domestizierung heißen) ähnlich wie bei der Integration immense Gelder ausgegeben während die Opfer sich selbst überlassen werden. Sieht man mal Berichte über moderne Haftanstalten hat man nicht unbedingt das Gefühl daß die Insassen dort für etwas "bestraft" werden.

deswegen wollen manche ja unbedingt darein, wie der pakististanische Turbanträger in Cottbus, Schwerstkriminelle weren aber nach ein paar Jahren in ihre Heimat abgeschoben, das sagen ihne ihre Mentoren aber nicht :D

Hank Rearden
17.09.2020, 05:02
Eine Schusswaffe im Haus ersetzt keine Polizeiarbeit

Doch!
Wo war denn die Polizei als der Juwelier überfallen wurde?
Die kamen doch wie immer erst, wenn alles vorbei ist!

SprecherZwo
17.09.2020, 05:54
Bessere Frage wäre:
Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in der Schweiz, wo es eine extrem hohe Waffendurchdringung gibt.

Die Antwort ist einfach, den Zusammenhang gibt es so nicht.
Kriminalität hat was mit dem Verhältnis der Menschen zur Gesellschaft und zum Staat zu tun. Voraussetzung ist, die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht zu akzeptieren.
Waffen pro 100 Einwohner:
Schweiz 27,1
USA: 120,5

Die Waffendurchdringung in der Schweiz ist bei Weitem nicht so hoch, wie die Waffennarren gerne behaupten.
https://www.watson.ch/wissen/die%20welt%20in%20karten/146794806-diese-laender-haben-die-meisten-waffen-in-privatbesitz

NEOM
17.09.2020, 06:42
Doch!
Wo war denn die Polizei als der Juwelier überfallen wurde?
Die kamen doch wie immer erst, wenn alles vorbei ist!

Eine Glaskugel haben die nicht..

autochthon
17.09.2020, 06:44
Doch!
Wo war denn die Polizei als der Juwelier überfallen wurde?
Die kamen doch wie immer erst, wenn alles vorbei ist!

Die Polizei kommt der Natur der Sache nach immer NACH oder bestenfalls während der Tat.

Würfelqualle
17.09.2020, 06:47
Wie ist der räuberische AOK Shopper in den Juwelierladen gekommen ? Hat der Juwelier ihm vorher ein Brett hingelegt ?

mick31
17.09.2020, 07:03
Waffen pro 100 Einwohner:
Schweiz 27,1
USA: 120,5

Die Waffendurchdringung in der Schweiz ist bei Weitem nicht so hoch, wie die Waffennarren gerne behaupten.
https://www.watson.ch/wissen/die%20welt%20in%20karten/146794806-diese-laender-haben-die-meisten-waffen-in-privatbesitz

Was bist du für ein Depp????

Erklär mal was ist ein Waffennarr du Vollpfosten?

autochthon
17.09.2020, 07:04
Was bist du für ein Depp????

Erklär mal was ist ein Waffennarr du Vollpfosten?

Der Begriff Waffennarr ist doch aber selbsterklärend.

Mütterchen
17.09.2020, 07:10
Wie ist der räuberische AOK Shopper in den Juwelierladen gekommen ? Hat der Juwelier ihm vorher ein Brett hingelegt ?

https://www.focus.de/panorama/welt/celle-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-um-seine-frau-zu-retten_id_12430334.html
In dem Link ist ein Foto, es ist eine eher niedrige Schwelle, die man sicher überwinden kann. Der Rollstuhl wurde ja von jemandem geschoben.
Die Überschrift des Strangthemas ist übrigens ein wenig irreführend.

..Der Rollstuhl, in dem einer beiden Angreifer saß, war nur Teil einer Masche. Sein Komplize stieß ihn nach Aussage des Juweliers mit Wucht gegen den Verkaufstresen. Dann sei der Mann aus dem Rollstuhl über den Tresen gesprungen und habe sich auf die Frau des Ladenbesitzers gestürzt...

Bolle
17.09.2020, 07:12
Der Begriff Waffennarr ist doch aber selbsterklärend.

Nö! Es gibt Sammler von verschiedensten Dingen! Briefmarken, Münzen, Autos und eben auch Waffen! Sind das alles Narren? Oder nur der Waffensammler?

autochthon
17.09.2020, 07:15
Nö! Es gibt Sammler von verschiedensten Dingen! Briefmarken, Münzen, Autos und eben auch Waffen! Sind das alles Narren? Oder nur der Waffensammler?

Es gibt auch Autonarren.
Auch DA haben wir ein Bild im Kopf.

Waffennarr ist einfach selbsterklärend.

Bolle
17.09.2020, 07:19
Es gibt auch Autonarren.
Auch DA haben wir ein Bild im Kopf.

Waffennarr ist einfach selbsterklärend.

Benutzt wird "Narr" jedoch nur bei der Stigmatisierung von Waffensammlern! Selten fehlt dabei auch der Hinweis auf "rechte" Gesinnung.


https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2125827/seevetal-rechter-waffennarr-hortet-250-waffen-die-meisten-legal

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/rechtsextremismus-schusswaffen-munition-fund-polizei-seevetal (https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2125827/seevetal-rechter-waffennarr-hortet-250-waffen-die-meisten-legal)

SprecherZwo
17.09.2020, 07:22
Was bist du für ein Depp????

Erklär mal was ist ein Waffennarr du Vollpfosten?
Deine hysterische Reaktion lässt darauf schließen, dass du einer bist.
Dass ein Choleriker wie du im Besitz von scharfen Schusswaffen sein könnte, halte ich übrigens für äußerst bedenklich.

Leberecht
17.09.2020, 07:22
Nö! Es gibt Sammler von verschiedensten Dingen! Briefmarken, Münzen, Autos und eben auch Waffen! Sind das alles Narren? Oder nur der Waffensammler?

Stimmt natürlich! Aber das Sammelgebiet weist dennoch ein wenig auf die Persönlichkeit des Sammlers hin, besonders bei sehr ausgefallenen Sammelobjekten.

SprecherZwo
17.09.2020, 07:23
Benutzt wird "Narr" jedoch nur bei der Stigmatisierung von Waffensammlern!

Waffen sind nunmal gefährliche Spielzeuge.

Fenstergucker
17.09.2020, 07:23
Wir sind hier nicht im Wilden Westen. Nur weil einer dir einen Ring klauen will darfst du ihn nicht gleich erschießen. Ein Leben zählt mehr als schnöder Strass. Der Opa ist dran. Seine Frau wegen Beihilfe. Den Rest ihres Lebens dürfen die beiden schießwütigen deutschen im Knast verbringen. Zu Recht. Man erschießt nicht eifach so Leute.

So ein Quatsch! Wenn die anderen bewaffnet waren, würde ich auch schießen. Wer zuerst schießt, lebt länger! Hätte der alte Mann gewartet, bis die schießen, hätte er wohl keine Gelegenheit mehr gehabt, zurückzuschießen.

Stanley_Beamish
17.09.2020, 07:24
Waffen pro 100 Einwohner:
Schweiz 27,1
USA: 120,5

Die Waffendurchdringung in der Schweiz ist bei Weitem nicht so hoch, wie die Waffennarren gerne behaupten.
https://www.watson.ch/wissen/die%20welt%20in%20karten/146794806-diese-laender-haben-die-meisten-waffen-in-privatbesitz

Diese Zahl sagt aber nichts über die Bewaffnung der einzelnen Bürger auf. Wenn in den USA ein Waffenbesitzer im Durchschnitt fünf Waffen hat, und in der Schweiz nur eine, dann sind mehr Schweizer bewaffnet als US-Amerikaner.

autochthon
17.09.2020, 07:25
Benutzt wird "Narr" jedoch nur bei der Stigmatisierung von Waffensammlern! Selten fehlt dabei auch der Hinweis auf "rechte" Gesinnung.


https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2125827/seevetal-rechter-waffennarr-hortet-250-waffen-die-meisten-legal

Du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben.

Merkelraute
17.09.2020, 07:38
https://www.focus.de/panorama/welt/celle-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-um-seine-frau-zu-retten_id_12430334.html
In dem Link ist ein Foto, es ist eine eher niedrige Schwelle, die man sicher überwinden kann. Der Rollstuhl wurde ja von jemandem geschoben.
Die Überschrift des Strangthemas ist übrigens ein wenig irreführend.

..Der Rollstuhl, in dem einer beiden Angreifer saß, war nur Teil einer Masche. Sein Komplize stieß ihn nach Aussage des Juweliers mit Wucht gegen den Verkaufstresen. Dann sei der Mann aus dem Rollstuhl über den Tresen gesprungen und habe sich auf die Frau des Ladenbesitzers gestürzt...

Wer hier in fremde Häuser einbricht, sollte generell damit rechnen, erschossen zu werden.

Fenstergucker
17.09.2020, 07:43
Na ja, wer`s braucht. Dafür hat er jetzt den Ärger...:)

Lieber ein wenig Ärger, als tot sein .....:D

Klopperhorst
17.09.2020, 08:15
Nein, entscheidend ist nicht die Feuerkraft, denn töter als tot geht ja nicht, sondern die bessere Organisation oder auch Akzeptanz der Organisation durch die Bevölkerung. ...

Das bedingt aber gerade eine ethnisch-kulturell homogene Bevölkerung.
Hardcore-Musels und Hardcore-Christen werden sich nicht zu einer Bürgerwehr gegen Drogenkartelle verbünden, um es mal naiv auszudrücken.

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass ethnisch-kulturelle Homogenität der zentrale Faktor in einer funktionierenden Gesellschaft ist,
denn alles andere leitet sich daraus ab. Waffenbesitz kommt erst ganz zum Schluss.

---

Klopperhorst
17.09.2020, 08:18
Bessere Frage wäre:
Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in der Schweiz, wo es eine extrem hohe Waffendurchdringung gibt.
...

Die Frage wurde hier bereits beantwortet.
Ethnisch-kulturelle Homogenität ist viel wichtiger als Waffenbesitz.
Wenn hier davon gesprochen wird, dass in irgendwelchen Ami-Provinz-Städten Bürgerwehren in einer Art Nachbarschaftshilfe laufen, dann ist davon auszugehen,
dass die Beteiligten alle in etwa dieselbe Herkunft, Kultur, soziales Niveau, Verständigungsformen - also einen gemeinsamen Nenner - haben.

Ohne diesen gemeinsamen Nenner funktioniert eine Gesellschaft nicht. Waffen können diesen gemeinsamen Nenner nicht erzeugen, ihn aber auch nicht abschaffen.

---

ich58
17.09.2020, 08:43
Ich will mal übergreifende Meta-Studien, keine Einzelbeispiele aus Angloamerika.
Außerdem: Warum ist die Kriminalität in den USA trotz massiver Waffendurchdringung höher als in vielen Ländern ohne laxe Schusswaffengesetze?

---
Das kann man grob so sagen, nach Amerika ist der Abschaum ausgewandert, nach der Schweiz wie heute die Fachkräfte mit guter Bildung.

Hank Rearden
17.09.2020, 09:14
eine glaskugel haben die nicht..

eben!

Hank Rearden
17.09.2020, 09:25
Wer hier in fremde Häuser einbricht, sollte generell damit rechnen, erschossen zu werden.

Ganz genau!
Als Libertärer halte ich mich an das Nicht-Aggressions-Prinzip: Niemand darf initiierende Gewalt ausüben.
Wenn aber einer gegen dieses Prinzip verstößt, darf der andere sein Leben, seine Gesundheit und sein Eigentum verteidigen,
natürlich auch mit der Waffe in der Hand.

Klopperhorst
17.09.2020, 09:30
... Wenn in den USA ein Waffenbesitzer im Durchschnitt fünf Waffen hat, und in der Schweiz nur eine, dann sind mehr Schweizer bewaffnet als US-Amerikaner.

In der Schweiz haben die doch von der Armee eine im Schrank, Stichwort Landesverteidigung, weil die Schweizer so naiv sind zu denken, ihre Alpen-Butze würde mal angegriffen, und dann müssten die Schluchtenjodler gleich mit dem Gewehr in den Vorgarten ballern.

---

Klopperhorst
17.09.2020, 09:41
...
Als Libertärer halte ich mich an das Nicht-Aggressions-Prinzip: Niemand darf initiierende Gewalt ausüben.
Wenn aber einer gegen dieses Prinzip verstößt, darf der andere sein Leben, seine Gesundheit und sein Eigentum verteidigen,
natürlich auch mit der Waffe in der Hand.

Wärst du ein echter "Libertärer", würdest du das Prinzip der Verhältnismäßigkeit wahren.
Wenn ein Unbewaffneter bei dir einbricht, der dich nicht bedroht, darfst du ihn eigentlich nicht erschießen, du darfst ihn nur mit der Waffe in Schach halten und festsetzen.

Gerhard Polt hat dies sehr sarkastisch in einem genialen Vortrag ausgedrückt.


https://www.youtube.com/watch?v=FsfJloaNCo8

---

Swesda
17.09.2020, 10:00
.. es gibt Millionen Deutsche die keine Krankenversicherung mehr haben , weil die ihre privaten sauteuren Krankenversicherungen nicht mehr bezahlen können ….
Mit Verlaub, unterlass es endlich mal, die Foren hier mit deinem Scheißdreck abzufüllen. Verdienst du überhalb der Bemessungsgrenze von derzeit 4.687,50 Euro, wirst du dir eine Privatversicherung leisten können. Verdienst du unterhalb kannst du jederzeit in eine gesetzliche Versicherung wechseln. Wenn die Versicherungen sich weigern und du einen aufwändigen Rechtsstreit vermeiden willst dann kannst du auch einen Tarif auf AOK-Niveau wählen, den jeder Privatversicherer anbietet.

Swesda
17.09.2020, 10:03
Ganz genau!
Als Libertärer halte ich mich an das Nicht-Aggressions-Prinzip: Niemand darf initiierende Gewalt ausüben.
Wenn aber einer gegen dieses Prinzip verstößt, darf der andere sein Leben, seine Gesundheit und sein Eigentum verteidigen,
natürlich auch mit der Waffe in der Hand.
Eine ganz wenig belastbare Aussage, wenn ich daran denke, was die Libertären schon alles als "initiierende Gewalt" ansehen. Da genügt ja bereits die pure Anwesenheit von irgendeinem Urwaldaffen und ihr pisst euch in die Hosen, fühlt euch bedroht und dann kennt ihr nur noch rohe Gewalt. Das ist wirklich primitiv und auch verlogen. Echt mies.

Schwabenpower
17.09.2020, 10:05
Mit Verlaub, unterlass es endlich mal, die Foren hier mit deinem Scheißdreck abzufüllen. Verdienst du überhalb der Bemessungsgrenze von derzeit 4.687,50 Euro, wirst du dir eine Privatversicherung leisten können. Verdienst du unterhalb kannst du jederzeit in eine gesetzliche Versicherung wechseln. Wenn die Versicherungen sich weigern und du einen aufwändigen Rechtsstreit vermeiden willst dann kannst du auch einen Tarif auf AOK-Niveau wählen, den jeder Privatversicherer anbietet.
Nein, das geht eben nicht. Davon abgesehen können die sich auch den Standardtarif nicht leisten

Schwabenpower
17.09.2020, 10:05
Eine ganz wenig belastbare Aussage, wenn ich daran denke, was die Libertären schon alles als "initiierende Gewalt" ansehen. Da genügt ja bereits die pure Anwesenheit von irgendeinem Urwaldaffen und ihr pisst euch in die Hosen, fühlt euch bedroht und dann kennt ihr nur noch rohe Gewalt. Das ist wirklich primitiv und auch verlogen. Echt mies.
Aber wirksam

Swesda
17.09.2020, 10:13
Nein, das geht eben nicht. Davon abgesehen können die sich auch den Standardtarif nicht leisten
Ach Schmarrn. Kostet so gegen 380,00€. Übernimmt das Amt (bei Hartzern) oder zu 50% der Arbeitgeber. Also bitte.

Tronjer
17.09.2020, 10:22
Eben drum. Bewegliche Ziele sind schwer zu treffen, sogar für Profis. Und dann noch Kopf an Kopf, wovon man wohl ausgehen muss, wenn der mutmaßliche Täter tatsächlich die Oma würgte. Scheint wohl eindeutig ein Schutzbehauptungsmärchen zu sein. Oder Opa war doch Billy the Kid incognito. Das Gerichtsgutachten wird es klären. Und dann haben die beiden schießwütigen deutschen genug Zeit zum Stricken.

Er wird, während er die Oma würgte, nicht mit ihr im Walzerschritt durch den Laden getanzt sein. Und die Entfernungen waren mit Sicherheit auch recht überschaubar.
Keinen Grund Opa was zu unterstellen!

Würfelqualle
17.09.2020, 10:37
Das war eine Ausnahmesituation, der Juwelier fürchtete um das Leben seiner Frau, ganz klar Notwehr. Einstellung des Verfahrens.

Hank Rearden
17.09.2020, 10:38
Eine ganz wenig belastbare Aussage, wenn ich daran denke, was die Libertären schon alles als "initiierende Gewalt" ansehen. Da genügt ja bereits die pure Anwesenheit von irgendeinem Urwaldaffen und ihr pisst euch in die Hosen, fühlt euch bedroht und dann kennt ihr nur noch rohe Gewalt. Das ist wirklich primitiv und auch verlogen. Echt mies.

Ja, in Sachen Gewaltanwendung kennen die Kommunisten sich ja bestens aus...

Hank Rearden
17.09.2020, 10:41
Wärst du ein echter "Libertärer"
---

Du weißt doch gar nicht, was das ist, ein Libertärer!

Schwabenpower
17.09.2020, 10:44
Ach Schmarrn. Kostet so gegen 380,00€. Übernimmt das Amt (bei Hartzern) oder zu 50% der Arbeitgeber. Also bitte.
Es sind meist ehemalige Selbständige. Viel Spaß beim Arbeitsamt.

FranzKonz
17.09.2020, 10:52
Wärst du ein echter "Libertärer", würdest du das Prinzip der Verhältnismäßigkeit wahren.
Wenn ein Unbewaffneter bei dir einbricht, der dich nicht bedroht, darfst du ihn eigentlich nicht erschießen, du darfst ihn nur mit der Waffe in Schach halten und festsetzen.
...

Ewig diese künastesken Jammerarien. Sollte der alte Mann abwarten, bis die körperlich weit überlegenen Verbrecher ihn außer Gefecht gesetzt hatten?

Natürlich nicht. Er war einem gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff ausgesetzt und ist ihm mit den zur Verfügung stehenden Mitteln begegnet.

Statt Polt wäre hier Mathias Beltz der korrekte Querverweis: "Wenn mich im Stadtpark so ein Schäferhund mit seiner beuteinduzierten Aggressivität anfällt, da stell' ich doch keinen Antrag auf Unterlassung. Den knall ich ab! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"

FranzKonz
17.09.2020, 10:56
Ach Schmarrn. Kostet so gegen 380,00€. Übernimmt das Amt (bei Hartzern) oder zu 50% der Arbeitgeber. Also bitte.

Abgesehen davon, dass es nicht ganz so einfach ist: Papa Staat zahlt so runde 100 Euro für einen Zudringling in die GKV. Warum sollte ein anderer 380 zahlen?

Klopperhorst
17.09.2020, 10:56
Ewig diese künastesken Jammerarien. Sollte der alte Mann abwarten, bis die körperlich weit überlegenen Verbrecher ihn außer Gefecht gesetzt hatten?
...

Ich rede nicht von diesem Fall.
Hier war klar Gewalteinwirkung von Seiten der Einbrecher vorhanden, außerdem hat der Mann gesagt, er glaubte, sie hätten selbst eine Waffe und schießen.

Ich rede davon, dass sich viele mit einer Waffe auch ermächtigt fühlen, ihrer Wut auf einen Einbrecher freien Lauf zu lassen.
Das ist so wie bei Kinderschändern, da gibt es auch eine moralische Rechtfertigung für Mord, denn es ist ja nur ein dummer Kinderschänder, selbst wenn man ihn
nicht auf frischer Tat erwischte, kann man ihn abknallen.

Es geht hier um das Erhabenheitsgefühl, das jeder Waffenbesitzer kennt, Richter über Leben und Tod spielen zu können.

Schau dir Gerhard Polt oben an, ehe du weiter quakst.

---

Politikqualle
17.09.2020, 11:01
Mit Verlaub, unterlass es endlich mal, die Foren hier mit deinem Scheißdreck abzufüllen. . Verdienst du unterhalb kannst du jederzeit in eine gesetzliche Versicherung wechseln. . , den Beweis muß du Vollidiot mal erst bringen …

Bolle
17.09.2020, 11:03
Wärst du ein echter "Libertärer", würdest du das Prinzip der Verhältnismäßigkeit wahren.
Wenn ein Unbewaffneter bei dir einbricht, der dich nicht bedroht, darfst du ihn eigentlich nicht erschießen, du darfst ihn nur mit der Waffe in Schach halten und festsetzen.

Gerhard Polt hat dies sehr sarkastisch in einem genialen Vortrag ausgedrückt.


####

---


Ewig diese künastesken Jammerarien. Sollte der alte Mann abwarten, bis die körperlich weit überlegenen Verbrecher ihn außer Gefecht gesetzt hatten?

Natürlich nicht. Er war einem gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff ausgesetzt und ist ihm mit den zur Verfügung stehenden Mitteln begegnet.

Statt Polt wäre hier Mathias Beltz der korrekte Querverweis: "Wenn mich im Stadtpark so ein Schäferhund mit seiner beuteinduzierten Aggressivität anfällt, da stell' ich doch keinen Antrag auf Unterlassung. Den knall ich ab! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"

Völlig richtig! Der Einbruch an sich ist schon eine Bedrohung! Einbecher sind nie unbewaffnet! Jeder Schraubendreher oder Kuhfuß kann zur tödlichen Waffe werden! Oft reagieren entdeckte Einbrecher äußerst brutal. Einbruchsopfer wurden gefoltert und totgeschlagen nur um Infos über mögliche Beute zu erhalten.
Wohl dem, der da eine Waffe zur Hand hat und die Bedrohung damit ausschaltet.

FranzKonz
17.09.2020, 11:04
Ich rede nicht von diesem Fall.
Hier war klar Gewalteinwirkung von Seiten der Einbrecher vorhanden, außerdem hat der Mann gesagt, er glaubte, sie hätten selbst eine Waffe und schießen.

Ich rede davon, dass sich viele mit einer Waffe auch ermächtigt fühlen, ihrer Wut auf einen Einbrecher freien Lauf zu lassen.
Das ist so wie bei Kinderschändern, da gibt es auch eine moralische Rechtfertigung für Mord, denn es ist ja nur ein dummer Kinderschänder, selbst wenn man ihn
nicht auf frischer Tat erwischte, kann man ihn abknallen.

Es geht hier um das Erhabenheitsgefühl, das jeder Waffenbesitzer kennt, Richter über Leben und Tod spielen zu können.

Schau dir Gerhard Polt oben an, ehe du weiter quakst.

---

Der Bundesverband der Berufsverbrecher findet es natürlich nicht gut, dass das mögliche Ende des Arbeitstages seiner Mitglieder der Tod infolge Täter-Opfer-Umkehr ist. Ich muss die Meinung des Verbands nicht teilen, und ich tue es auch nicht.

Politikqualle
17.09.2020, 11:06
Wenn ein Unbewaffneter bei dir einbricht, der dich nicht bedroht, --- .. diesen Verbrecher muß man aber erst einmal suchen und finden .. also nach deinem Verständnis kommt der Einbrecher bittet den Hausbesitzer höflich , seine Wertsachen rauszurücken ? ..

SprecherZwo
17.09.2020, 11:08
Du weißt doch gar nicht, was das ist, ein Libertärer!

Ein Liberast, siehe meine Signatur.
Dieses ganze Libertärismusgeschwalle ist undeutscher USA-Dreck.

Schwabenpower
17.09.2020, 11:12
.. diesen Verbrecher muß man aber erst einmal suchen und finden .. also nach deinem Verständnis kommt der Einbrecher bittet den Hausbesitzer höflich , seine Wertsachen rauszurücken ? ..
Eben. Der Einbruch IST eine Bedrohung

Klopperhorst
17.09.2020, 11:19
Der Bundesverband der Berufsverbrecher findet es natürlich nicht gut, dass das mögliche Ende des Arbeitstages seiner Mitglieder der Tod infolge Täter-Opfer-Umkehr ist. Ich muss die Meinung des Verbands nicht teilen, und ich tue es auch nicht.

Du Holzkopf sollst dir Gerhard Polt anschauen, um zu verstehen, was ich ausdrücken will.
Ansonsten solltest du dir das Rumgeseier sparen, ich habe nicht davon gesprochen, Einbrecher nicht mit einer Waffe in Schach zu halten und im Notfall (bei unmittelbarer Bedrohung) auch zu schießen, wie im Fall beim Juwelier.


https://www.youtube.com/watch?v=FsfJloaNCo8

---

kotzfisch
17.09.2020, 11:23
Dein Unsinn wird schon durch die Ländervergleiche widerlegt.
Japan, Südkorea, Finnland, Island usw. haben niedrigen allgemeinen Waffenbesitz aber auch niedrige Kriminalität.
Wo der Waffenbesitz am höchsten ist, z.B. USA, Kolumbien usw. ist auch die Kriminalität viel höher.

---

Kanada, Schweiz,Tschechien: laxe Waffengesetze-niedrige Kriminalität.
So einfach ist es dann doch nicht,Jungs!

Reiner Zufall
17.09.2020, 11:24
Sollte der alte Mann abwarten, bis die körperlich weit überlegenen Verbrecher ihn außer Gefecht gesetzt hatten?

Hatte er aber.
Der falsche Rollstuhlfahrer hatte die Frau des Juweliers schon umgestoßen und wandte sich an den Mann.

Kein
Reiner Zufall,
dass sich der Juwelier mit der Waffe wehrte, denn es gab bisher schon schwere Überfälle, besonders gegen die Frau.

Celle ist übrigens eine Stadt, die von armen arbeitslosen Kurden fast aufgekauft wurde...

KURDEN
Rätselhafter Reichtum
Geldwäsche oder Sozialbetrug?
In Celle erwarben anatolische Clans bereits 500 Häuser
Von FOCUS-Korrespondent Kayhan Özgenc
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html 23.03.98
Aus FOCUS Nr. 13 (1998)
Der schnauzbärtige Kurde klingelte an der Haustür und kam sofort zur Sache: „Du hast ein schönes Haus. Ich will es kaufen.“ Eigentümer Hermann W., von der Offerte überrascht, knallte dem Besucher die Tür vor der Nase zu. Der Rentner hatte kein Interesse am Verkauf seines Doppelhauses im niedersächsischen Celle.

Klopperhorst
17.09.2020, 11:28
Kanada, Schweiz,Tschechien: laxe Waffengesetze-niedrige Kriminalität.
So einfach ist es dann doch nicht,Jungs!

Lies die anderen Beiträge, dann bekommst du die Erklärung.
Waffenbesitz hat damit nichts zu tun.

---

Klopperhorst
17.09.2020, 11:29
.. diesen Verbrecher muß man aber erst einmal suchen und finden .. also nach deinem Verständnis kommt der Einbrecher bittet den Hausbesitzer höflich , seine Wertsachen rauszurücken ? ..

Auch du sollst dir Gerhard Polt anhören.

---

FranzKonz
17.09.2020, 11:30
Du Holzkopf sollst dir Gerhard Polt anschauen, um zu verstehen, was ich ausdrücken will. ...

Ich hör' mir doch nicht eine Viertelstunde lang Polts Gestammel an, nur weil Du Dich nicht ausdrücken kannst.

FranzKonz
17.09.2020, 11:34
Eben. Der Einbruch IST eine Bedrohung

Ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff.

Klopperhorst
17.09.2020, 11:38
Ich hör' mir doch nicht eine Viertelstunde lang Polts Gestammel an, nur weil Du Dich nicht ausdrücken kannst.

Dann schweig. Deine Einlassungen gehen an der Frage vorbei.

---

Gratian
17.09.2020, 11:41
Für mich ein Held.
Endlich mal einer mit Eiern.
Eindeutig Notwehr; das Verfahren wird eingestellt.

Wenn dich einer überfällt, erschießt du ihn. So einfach ist das.
Nichts anderes.

https://bilder.bild.de/fotos/rentner-erschoss-2-raeuber-in-seinem-laden-ich-musste-meine-frau-retten-201528961-72930576/Bild/4.bild.jpg


Würd ich auch sagen. Die beiden Einbrecher mußten damit rechnen, daß die Geschichte ins Auge geht. Nur bei unserer Justiz naja.
Heißt doch im Klartext wenn ich einbreche, mich also ins Unrecht setze, kann ich immer damit rechnen das mein Opfer sich nicht wehrt und ich unverletzt bleibe.
Aber es heißt doch immer
No risk, no fun

Cicero1
17.09.2020, 11:42
Ethnisch-kulturelle Homogenität ist viel wichtiger als Waffenbesitz.


Wie hoch ist die Korrelation zwischen ethnisch-kultureller Homogenität und niedriger Mordrate (Mordrate als näherungsweiser Ersatz für die Kriminalitätsrate)? Vielleicht gibt es dazu Studien. Hier gibt´s die Liste mit den Mordraten nach Ländern, die man sortieren kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

Sehr niedrige Tötungsraten haben beispielsweise Japan, Südkorea, China - alles relativ homogene Staaten. Singapur, die Schweiz, und die Niederlande haben auch niedrige Tötungsraten, sind allerdings ethnisch nicht homogen. Mittel- und Südamerika sowie Afrika haben sehr hohe Tötungsraten. In Afrika sind viele Staaten homogen, aber arm. Es scheint wohl eher eine Kombination aus ethnisch-kultureller Homogenität und Reichtum zu sein. Die Voraussetzung für eine niedrige Kriminalitätsrate scheint die Kombination Homogenität und Wohlstand zu sein.

Klopperhorst
17.09.2020, 11:45
... In Afrika sind viele Staaten homogen, aber arm. ...

Das kommt dir nur so vor. Afrika mit seinen unzähligen Stämmen und Ethnien hat eine viel höhere ethnische Zersplitterung als die von dir genannten Staaten.
Nur weil alle Neger schwarz sind, heisst es nicht, dass es dort nicht viel höhere Schranken gibt.
Beispielsweise war der Konflikt zwischen Hutu und Tutsi ein reiner Rassenkrieg.

---

Chronos
17.09.2020, 11:51
Dein Unsinn wird schon durch die Ländervergleiche widerlegt.
Japan, Südkorea, Finnland, Island usw. haben niedrigen allgemeinen Waffenbesitz aber auch niedrige Kriminalität.
Wo der Waffenbesitz am höchsten ist, z.B. USA, Kolumbien usw. ist auch die Kriminalität viel höher.

---

Das Beispiel mit Japan und Südkorea ist unzweckmäßig, denn dort herrscht ein ganz anderes gesellschaftliches Verständnis.

Gegenseitige Achtung, hohe Solidarität mit den Mitbürgern, Ehrgefühl, Stolz, Respekt vor dem Eigentum der Mitbürger und nicht zuletzt auch eine Justiz, die noch nicht so weichgespült und von der Opfer-Täterumkehr versaut ist, wie hier im Westen.

Selbst die japanische Mafia "Yakuza" basiert auf einem sehr hohen Ehrenkodex mit dem Respekt vor Unbeteiligten.

Du hast es in diesem Beitrag doch bereits selbst schon angedeutet:


(....)

Ethnisch-kulturelle Homogenität ist viel wichtiger als Waffenbesitz.
Wenn hier davon gesprochen wird, dass in irgendwelchen Ami-Provinz-Städten Bürgerwehren in einer Art Nachbarschaftshilfe laufen, dann ist davon auszugehen,
dass die Beteiligten alle in etwa dieselbe Herkunft, Kultur, soziales Niveau, Verständigungsformen - also einen gemeinsamen Nenner - haben.

Ohne diesen gemeinsamen Nenner funktioniert eine Gesellschaft nicht. Waffen können diesen gemeinsamen Nenner nicht erzeugen, ihn aber auch nicht abschaffen.

---

Klopperhorst
17.09.2020, 11:54
Das Beispiel mit Japan und Südkorea ist unzweckmäßig, denn dort herrscht ein ganz anderes gesellschaftliches Verständnis.
...

Du hast es in diesem Beitrag doch bereits selbst schon angedeutet:

Genau das war der Sinn meines Beitrags.
Ob du laxe Waffengesetze hast oder nicht, das wirkt sich kaum auf die Kriminalitätsrate aus.
Viel entscheidender sind andere Faktoren, wie wirtschaftliches Gefälle, ethnisch-kulturell Homogenität.

Ein kleiner Einfluss wäre evt. noch denkbar, wenn eine multirassische Gesellschaft z.B. plötzliche Waffen verbietet,
dass in so einem Umfeld dann die Kriminalität hochschnellt, weil Ladenbesitzer gegen Kriminelle keine Abschreckung mehr haben.

Aber dieser Faktor dürfte ungleich geringer als der Faktor der rassischen Zersplitterung sein.

---

Väterchen Frost
17.09.2020, 12:09
Ich verstehe das alles nicht: Der Juwelier befand sich in einer Notwehrlage - einmal selbst, denn was hätte er schon gegen die körperlich weit überlegenen Gewalttäter machen wollen - und zum anderen hinsichtlich seiner Frau. Von daher war sein Schießen die einzige mögliche Reaktion, die ihm zu Gebote stand, den gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff hic et nunc zu beenden. Er war ja nicht auf einem Schießstand mit Scharfschützenwaffe, so dass er womöglich nicht gleich lebensgefährdend hätte schießen müssen, weil z.B. in den Arm hätte schießen können o.ä. Ich halte deswegen sehr viel von der Formulierung: Ohne meinen Anwalt sag ich gar nichts. Mag in dem Augenblick gegenüber der anrückenden Staatsmacht pissig klingen, ist aber gesünder. Denn die versuchen natürlich auf Kumpel zu machen, nach dem Motto: "Ja verstehen wir ja. In der Situation, erzählen Sie doch mal, wie war das dann genau?" Kein Wort ohne Verteidiger nach Einsicht in die natürlich dürftigen bisherigen Ermittlungsergebnisse. Und auch dann mag ich es gar nicht, wenn die Leute selbst reden.

Schwabenpower
17.09.2020, 12:12
Ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff.
Von wem jetzt? :versteckt:

Pythia
17.09.2020, 12:12
... Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen. Was sie freilich nicht hergeben. Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen. Alles rein theoretisch.Laß doch die Leute selbst entscheiden, ob sie zu den Arschlöchern und Arschlöcherinnen der BRD gehören oder nicht. Du machst Dich ja keiner Beleidigung schuldig, wenn Du höflich mal anfragst: "Stimmt es, daß Sie zu den Arschlöchern und Arschlöcherinnen der BRD gehören und im Keller gefangene Negerkinder quälen, oder ist Alles, was man so über Sie hört, nur üble Nachrede?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Würde ich das gefragt, müßte ich jedoch antworten: "Irre Untertreibung, und kein Wort davon, daß ich Frau und Kinder mehrmals die Woche auspeitsche, Allen Daumenschrauben anlege, und mich an deren Geheul ergötze. Hab ja Lubyanka-MA cum laude."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/05/Lubja.gif

Haspelbein
17.09.2020, 12:14
Doch!
Wo war denn die Polizei als der Juwelier überfallen wurde?
Die kamen doch wie immer erst, wenn alles vorbei ist!

Es geht nicht darum, wie schnell die Polizei im Einzelfall kommt, sondern darum, dass sie generell präsent ist. Auch mit Schusswaffe hast du irgendwann ein Problem, wenn sich Kriminelle keine Sanktionen durch die Polizei fürchten müssen, und sich frei bewegen und organisieren können. (Mal ganz abgesehen davon, dass eine Schusswaffe kein Zauberstab ist.)


Das bedingt aber gerade eine ethnisch-kulturell homogene Bevölkerung.
Hardcore-Musels und Hardcore-Christen werden sich nicht zu einer Bürgerwehr gegen Drogenkartelle verbünden, um es mal naiv auszudrücken.

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass ethnisch-kulturelle Homogenität der zentrale Faktor in einer funktionierenden Gesellschaft ist,
denn alles andere leitet sich daraus ab. Waffenbesitz kommt erst ganz zum Schluss.

---

Wesentlich wichter als eine ethnisch-kulturell homogene Bewegung sehe ich eine allgemein geringe Toleranz gegenüber dem Verbrechen. Mein kalifornisches Beispiel bezog sich auf eine Gemeinde, die hauptsächlich aus Indern, Chinese, Koreanern, ein paar Latinos und Afghanen, und eben so komischen Typen wie mir bestand. Jedoch kannte der Verein keine Toleranz Es gab keine Ghettokultur und kein Verständnis für eine Benachteilung oder andere Sensibilitäten von Verbrechern.

Kreuzbube
17.09.2020, 12:40
Man kennt halt die persönliche Situation nicht. Es gibt einige Unternehmen, auch recht erfolgreiche, die von Menschen im Rentenalter betrieben werden. Und wie man an der erfolgreichen Abwehr des Überfalls sehen kann, scheint der alte Herr ja noch körperlich und geistig fit zu sein.

Hab da noch die klassischen Zonen-Daten im Kopf, wo die Leute mit 65 in Rente gingen; Frauen mit 63. Einzige mir bekannte Ausnahme war ein Kollege, der in Leuna noch mit 74 auf der Rangierlok saß. In irgendeiner ruhigen Anlage, wo nur ein paar Wagen hin-und her bewegt wurden. Soll einen Drachen zu Hause gehabt haben, wie es hieß. Zum 75 Geburtstag wurde es dann aber der Betriebsleitung zu viel und er bekam seinen Abschied. Ein halbes Jahr später starb er...

FranzKonz
17.09.2020, 13:24
Von wem jetzt? :versteckt:

Von wem auch immer: Da stell' ich känn Anndraach uff Unnerlassung, den bumb isch um!

Schwabenpower
17.09.2020, 13:28
Von wem auch immer: Da stell' ich känn Anndraach uff Unnerlassung, den bumb isch um!
Und zwar Profil Lacktisch :ja:

mick31
17.09.2020, 13:43
Deine hysterische Reaktion lässt darauf schließen, dass du einer bist.
Dass ein Choleriker wie du im Besitz von scharfen Schusswaffen sein könnte, halte ich übrigens für äußerst bedenklich.

Armer kleiner Depp

Helgoland
17.09.2020, 13:45
Waffen sind nunmal gefährliche Spielzeuge.

Autos auch

SprecherZwo
17.09.2020, 13:49
Genau das war der Sinn meines Beitrags.
Ob du laxe Waffengesetze hast oder nicht, das wirkt sich kaum auf die Kriminalitätsrate aus.
Viel entscheidender sind andere Faktoren, wie wirtschaftliches Gefälle, ethnisch-kulturell Homogenität.

Ein kleiner Einfluss wäre evt. noch denkbar, wenn eine multirassische Gesellschaft z.B. plötzliche Waffen verbietet,
dass in so einem Umfeld dann die Kriminalität hochschnellt, weil Ladenbesitzer gegen Kriminelle keine Abschreckung mehr haben.

Aber dieser Faktor dürfte ungleich geringer als der Faktor der rassischen Zersplitterung sein.

---

In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.

Haspelbein
17.09.2020, 13:51
In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.

Stimmt, es war eine wirftschaftsfördernde Massnahme für die Stadt Solingen.

SprecherZwo
17.09.2020, 13:53
Kanada, Schweiz,Tschechien: laxe Waffengesetze-niedrige Kriminalität.
So einfach ist es dann doch nicht,Jungs!

Die Mordrate in Kanada ist zwar deutlich niedriger als in den USA, aber immer noch höher als in Europa.

Klopperhorst
17.09.2020, 13:54
In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.

Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

---

SprecherZwo
17.09.2020, 13:58
Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

---

Die Suizidrate ist in Ländern mit vielen Schusswaffen auch tendenziell höher, da die Hemmschwelle, sich einen Revolver an den Kopf zu halten und abzudrücken geringer ist, als sich vor einen Zug zu werfen oder vom Dach zu stürzen. Es werden daher mehr Suizide im Affekt begangen, wenn Schusswaffen leicht verfügbar sind.

Klopperhorst
17.09.2020, 13:59
Autos auch

In einer gesunden Gesellschaft haben reine Tötungsinstrumente nichts in den Händen der Bevölkerung zu suchen.
Schon alleine, dass man sich nicht sicher sein kann, ob jemand mal wegen einer Nichtigkeit den Abzug betätigt, ist es diese Sache nicht wert.
Wie viele Unfälle und unsinnige Tote gab es schon durch Schusswaffen in privaten Händen?
Denke mal drüber nach, ehe du jedem Idioten eine Waffe am Revers gönnen willst.

---

Väterchen Frost
17.09.2020, 15:24
Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

---

Das ist richtig. Es wurde über jede einzelne Patrone genauestens Buch geführt und nach Schießübungen eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, um bestmöglich zu vermeiden, dass irgendein Gehirnamputierter doch eine mit rausschmuggelte. Aber alles verhindern geht auch nicht. In meiner Grundausbildung hat an der Marineschule in List mal ein Leutnant aus dem militärfachlichen Dienst als OvWa Hand an sich gelegt. Teile seines Gehirns befanden sich dann am OvWa-Panzerwürfel.

Allerdings sind durch den Ostblock soviel illegale Schußwaffen unter die Leute gekommen, dass man schon wieder das Fürchten kriegen kann. Und es dürfte wohl noch eine Reihe von Wehrmachtswaffen geben, die durchaus noch ihren Dienst tun würden, wenn man es denn wollte.

Ich war auch völlig überrascht, als ich vor einigen Jahren von einem Ex-Kollegen meines Vaters hörte und las, dass der seine Lebensgefährtin und sich erschossen hatte. War Justizbeamter, ich meine Rechtspfleger, wenn ich meinen alten Herren da richtig erinnere, den ich von persönlichen Besuchen im Amtsgericht her kannte. Ein Bein in Russland verloren, konnte also mit solcherlei Gerätchaften umgehen. Hatte seine erste Frau durch ALS verloren und nun in der Siedlung in der er lebte eine andere kennengelernt. Nachdem er pensioniert war, zogen die Leutchen zusammen und nun stracks auf die Siebzig zu bekam die Dame Alzheimer. Eines Tages sollte er wegen einer kleineren Sache ins Krankenhaus und er saß mit seiner Lebensgefährtin in seiner Etagenwohnung auf dem Sofa und wartete auch den Krankentransport. Eine Nachbarin, die wir auch kannten, mit dabei. Und nun muss ihm das mit dem Alzheimer seiner Partnerin und seinem Krankenhausaufenthalt wohl komplett unheimlich geworden sein. Jedenfalls sagte er - O-Ton der Nachbarin - zu seiner Freundin: "Min Seuten, nun setz dich mal hier neben mich." Sie tut das. Er greift hinter ein Sofakissen und holte eine Pistole vor. Ehe sie begreift was los ist, hat er die an ihrem Kopf und drückt ab. Im nächsten Moment hält er sie an seinen Kopf (oder steckt sie in den Mund) und ab dafür. War wohl ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, was er für sich gerettet hat. Wir wussten eigentlich nur, dass er Frontsoldat in Russland war und dass er irgend eine damals frei verkäufliche Schreckschusswaffe hatte. Eigentlich ein freundlicher älterer Herr...